PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoT - World of Tanks


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 [54] 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81

der_roadrunner
2013-04-29, 12:48:02
der t29 ist richtig gut, hab den immer noch. t32 war natürlich quälerei, aber die nachfolge macht das wieder wett ;)

Kann ich ehrlich gesagt jetzt gar nicht nachvollziehen. Für mich ist der T32 einer der besten T8 Heavys.

der roadrunner

V2.0
2013-04-29, 12:50:17
@V2.0

Die 105er ist doch absolut ok. Was hast du denn für Probleme damit?

der roadrunner

Zu ungenau um Weakspots zu treffen, zu wenig Durchschlag um frontal ohne Weakspots sicher zu durchschlagen.

Den großen Turm des T29 empfinde ich übrigens als Vorteil, weil der viele Artygeschosse abgefangen hat, die beim T32 auf der Motorabdeckung landen und richtig weh tun. (während es an den Ohren des T29 Turms nur wenig Schaden machte)

der_roadrunner
2013-04-29, 13:21:27
Tja, ich teile deine Erfahrungen zwar nicht, aber jeder darf seine Meinung haben. ;)

der roadrunner

BeetleatWar1977
2013-04-29, 14:26:44
Also der T32 ist schon ein wenig anders als der T29. Er ist flacher und der Turm deutlich kleiner und besser gepanzert. Dazu schießt er schneller und ist beweglicher. Ich habe ihn sehr gemocht und werde ihn mir, wenn ich (fast) alle T10er habe, wieder holen.

@V2.0

Die 105er ist doch absolut ok. Was hast du denn für Probleme damit?

@2account1234

Also in Spitzenzeiten habe ich zusammen mit Beetle und Jochen jeweils 40-60k XP am Tag gemacht. Aber das ist lange her. 5k sind jedoch kein Problem, es sei denn du hast nach den ersten drei Runden die Schnauze voll. ;)

der roadrunner
Langsam ernährt sich der GW Tieger. 55k von 265k xp oder so geschafft. Manche Runden gehen ja noch, aber ich hab auch genügend, wo ich unter 200 xp bleibe. Eigentlich wollte ich den ja gemütlich frahren, wenn ich Lust dazu habe, aber jetzt mein Warlaming mit dem nächsten Update wieder mich hetzen zu müssen. Naja, mal kucken. Aber so 5000 xp pro Tag sollte eigentlich nicht so das Problem sein. Oder doch?

über WE jeden Tag über 30 k gemacht....

Neosix
2013-04-29, 14:29:08
Doofe Frage aber gibt es unter den Panzern eigentlich Geheimtipps die man unbedingt haben sollte? Panzer die für ihre Stufe besonders gut sind und/oder man mit ihnen besonders gut Credits Farmen kann?

ps. Ich hab zwar den KV-1 welcher ganz okay ist, aber irgend wie bin ich da zu doof sein Potenzial auszunutzen. Vielleicht n Panzer welcher ähnlich gut bewaffnet/gepanzert ist, jedoch schneller ist? Meist lasse ich mich auf Situationen ein wo ich besser nicht hin sollte und dann fehlt mir die Geschwindigkeit um da abzuhauen, bzw die Ketten sind im dauer kaputt zustand. Oder ist das generell ein Problem der Heavys? Bzw es gibt ja Heavys wo die Seitenketten ja geschützt sind?

kiX
2013-04-29, 14:36:17
Doofe Frage aber gibt es unter den Panzern eigentlich Geheimtipps die man unbedingt haben sollte? Panzer die für ihre Stufe besonders gut sind und/oder man mit ihnen besonders gut Credits Farmen kann?
StugIII, IS-3, T29, T71, Hetzer, Alecto, M4 Sherman, M4A3E2, AMX1390
Nur ne kurze Liste. Und geheim ist davon wohl nicht viel (außer vll M4/M4A3E2/Alecto, alle drei mit DerpGun!!). Bis auf den T29 hab ich alle viel und gern gespielt (und den T29 hol ich mir bald, der soll aber auch großartig sein).
Selbstverständlich sind das alles unterschiedlich zu spielende Panzer, aber so ist das Leben. ;)

edit: KV1 kenn ich nicht, hab vorm Aufsplitten des Trees gelevelt. Aber letztlich hast du bei vielen Heavies das Mobilitätsproblem bzw. das Problem getracked zu werden. Beim M6 dagegen hast du zumindest Ketten mit 100% Seitenabdeckung und ~5k hp, da geht von der Seite kein Schuss durch. ;)

Kurgan
2013-04-29, 14:45:35
Kann ich ehrlich gesagt jetzt gar nicht nachvollziehen. Für mich ist der T32 einer der besten T8 Heavys.

der roadrunner
ich fand/find kt und is3 angenehmer, t-34 auch solange kein prem ... jetzt natürlich nicht mehr so wirklich vergleichbar.

Tigershark
2013-04-29, 14:46:53
StugIII, IS-3, T29, T71, Hetzer, Alecto, M4 Sherman, M4A3E2, AMX1390
Nur ne kurze Liste. Und geheim ist davon wohl nicht viel (außer vll M4/M4A3E2/Alecto, alle drei mit DerpGun!!). Bis auf den T29 hab ich alle viel und gern gespielt (und den T29 hol ich mir bald, der soll aber auch großartig sein).
Selbstverständlich sind das alles unterschiedlich zu spielende Panzer, aber so ist das Leben. ;)

edit: KV1 kenn ich nicht, hab vorm Aufsplitten des Trees gelevelt. Aber letztlich hast du bei vielen Heavies das Mobilitätsproblem bzw. das Problem getracked zu werden. Beim M6 dagegen hast du zumindest Ketten mit 100% Seitenabdeckung und ~5k hp, da geht von der Seite kein Schuss durch. ;)

Der M6 ist aber ein T6 heavy. Der KV-1 ist imho absolut top. Der Tank mit den meisten battles bei mir, obwohl er nur T5 ist. Als ich noch PzIV und co gefahren bin, hab ich mir immer in die Hose gemacht, wenn ich so einem Teil gegenüber stand. Wenn man crew mit repair und ein repairkit (selbstverständlich!) dabei hat, ist das mit den Tracks auch halb so wild. Ich finde den KV-1 echt spaßig zu spielen.

Wobei momentan mein klarer Favorit der Indienpanzer ist.... :biggrin:

der_roadrunner
2013-04-29, 14:48:34
Den IS-3 fahre ich nicht und der Köti ist mir im Vergleich zum T32 zu schwach gepanzert (jedenfalls im Spiel). Zudem bekommen beide die Kanone nicht so weit runter wie der Ami.

der roadrunner

Nakai
2013-04-29, 14:54:28
Doofe Frage aber gibt es unter den Panzern eigentlich Geheimtipps die man unbedingt haben sollte? Panzer die für ihre Stufe besonders gut sind und/oder man mit ihnen besonders gut Credits Farmen kann?

ps. Ich hab zwar den KV-1 welcher ganz okay ist, aber irgend wie bin ich da zu doof sein Potenzial auszunutzen. Vielleicht n Panzer welcher ähnlich gut bewaffnet/gepanzert ist, jedoch schneller ist? Meist lasse ich mich auf Situationen ein wo ich besser nicht hin sollte und dann fehlt mir die Geschwindigkeit um da abzuhauen, bzw die Ketten sind im dauer kaputt zustand. Oder ist das generell ein Problem der Heavys? Bzw es gibt ja Heavys wo die Seitenketten ja geschützt sind?


KV1 ist in Tier 5 schon ziemlich OP, wenn man weiß gegen wen man vorgehen muss. Alles was unter Tier 5 ist(außer Hetzer mit Premium-Derp) stellt keine Gefahr für dich da. Deck deine Seiten und deinen Arsch und fahr niemals alleine. Der KV1 ist gut so, wie er ist.

Jeder Panzer hat Vor- und Nachteile. Natürlich gibt es einige Panzer die ganz in Ordnung sind. Grundsätzlich lässt sich sagen, umso größer das Kaliber, umso teurer ist die Munition. Deswegen gibt es einige sehr nette Tanks zum Farmen. Jeder Tier5-Medium(M4, PzIV, PzIII/IV, T34) ist gut zum Farmen geeignet. Außerdem sind diese Tanks absolute Allrounder. Alle klassischen Tier 5 TDs sind ziemlich gute Creditfarmer(S35CA, SU85, StugIII), solange man keine Derpkanonen draufhaut. Bekannte und sehr gute Tier6 Tanks sind der VK3601H(dicker als KV1, schneller, bessere Kanonen) und M4A2E8. Wenn man damit umgehen kann, ist die Hellcat ziemlich gefährlich(hit and duck). Alles ab Tier 7 macht kaum noch Geld(Ausnahmen bestätigen die Regel).

KinGGoliAth
2013-04-29, 16:44:28
ich fand den T32 eigentlich recht angenehm zu spielen. kanone war gut, turm war gut, nur die wanne musste man wenn möglich immer verstecken was der idee bei einem T8 heavy ja doch etwas widerspricht. darum habe ich ihn auch verkauft aber im prinzip fand ich den nicht schlimm und habe damit auch immer recht ordentliche runden gefahren.

ich erinnere mich noch genau an mein episches last man standig gefecht auf fisher bay. letzter überlebender und mehrere minuten dauerfeuer gegeben bevor sie mich klein hatten. :D

leider hatte der gegner noch zwei aris sonst hätte man durchaus noch vom sieg träumen dürfen.

http://s7.directupload.net/images/user/120313/rrp8lozb.jpg

http://s1.directupload.net/images/user/120313/azhjh9vq.jpg

Langsam ernährt sich der GW Tieger. 55k von 265k xp oder so geschafft. Manche Runden gehen ja noch, aber ich hab auch genügend, wo ich unter 200 xp bleibe. Eigentlich wollte ich den ja gemütlich frahren, wenn ich Lust dazu habe, aber jetzt mein Warlaming mit dem nächsten Update wieder mich hetzen zu müssen. Naja, mal kucken. Aber so 5000 xp pro Tag sollte eigentlich nicht so das Problem sein. Oder doch?

kommt drauf an, wenn du genug zeit hast ist alles möglich. :D
mit dem T32 habe ich jeden tag 25k xp gemacht damit ich den T34 kaufen konnte bevor er premium wurde.
ari bekommt natürlich deutlich weniger xp für schaden und bei failteams oder miesen maps geht der schnitt noch weiter runter.
ich habe ziemlich genau die hälfte der für den gw typ e nötigen xp auf dem gw tiger. aber im moment habe ich echt kein bock den klotz zu fahren. jetzt arbeite ich erstmal daran die scheiss M41 endlich loszuwerden. ich kann die mistkiste nicht mehr sehen, die verpestet meine garage schon lange genug mit ihrer anwesenheit.

der_roadrunner
2013-04-29, 16:48:54
ich fand den T32 eigentlich recht angenehm zu spielen. kanone war gut, turm war gut, nur die wanne musste man wenn möglich immer verstecken was der idee bei einem T8 heavy ja doch etwas widerspricht. darum habe ich ihn auch verkauft aber im prinzip fand ich den nicht schlimm und habe damit auch immer recht ordentliche runden gefahren.

ich erinnere mich noch genau an mein episches last man standig gefecht auf fisher bay. letzter überlebender und mehrere minuten dauerfeuer gegeben bevor sie mich klein hatten. :D

leider hatte der gegner noch zwei aris sonst hätte man durchaus noch vom sieg träumen dürfen.

Hehe, ich hatte solch ein Match mit ihm gewonnen. Hab' auf Mali praktisch alleine den Berg gegen alle Mediums gehalten. 1600XP, natürlich ohne Premium. ;D

der roadrunner

KinGGoliAth
2013-04-29, 16:55:26
Hehe, ich hatte solch ein Match mit ihm gewonnen. Hab' auf Mali praktisch alleine den Berg gegen alle Mediums gehalten. 1600XP, natürlich ohne Premium. ;D

der roadrunner

lucker. :tongue:

ich sehe gerade, dass es noch drei aris waren. zum schluss konnte ich den scout nicht mehr schnell genug tot bekommen und so hat mich der tiger 2 erwischt. dabei hatte ich den vorher schon auf ~5% runtergeschossen aber der konnte noch wieder abhauen weil die T32 kanone dann doch nicht genau genug war um ihm den rest zu geben. naja...ist ja auch schon ein jahr her jetzt. mensch wie die zeit vergeht. :D
damals T32 und jetzt vor wenigen tagen den T110 freigeschaltet. aber keine credits um meinem fuhrpark zu erweitern. :rolleyes:

der_roadrunner
2013-04-29, 16:57:52
Vielleicht solltest du mal eine Linie durchziehen und dann die nächste machen. Hab' dadurch eigentlich kaum Credit-Probleme. Und das eben ohne Premium. ;)

der roadrunner

KinGGoliAth
2013-04-29, 17:03:28
Vielleicht solltest du mal eine Linie durchziehen und dann die nächste machen. Hab' dadurch eigentlich kaum Credit-Probleme. Und das eben ohne Premium. ;)

der roadrunner

neee der meister L. braucht abwechslung. tagelang bzw wochenlang immer mit der gleichen kiste rumfahren kann man machen, wenn es für den nächsten patch wichtig ist und der in kürze kommt. aber sonst ist mir das zu öde. hast ja gesehen wieviele T8 und T9 ich jeden tag versuche wegen der 2x xp abzuarbeiten. da kommt nie langeweile auf. :D

KinGGoliAth
2013-04-29, 17:27:27
der IS-8 ist aber auch echt ein weichkeks ohne ende. der turm ist ja noch halbwegs ok aber durch die wanne geht ja alles durch.

vorgestern zusammen mit major und stauberle eine schöne runde mit meinem IS-8 auf erlenberg gefahren, in knapp über 5 minuten satte 4100 schaden ausgeteilt und waffenbrüder für uns abgegriffen. soweit ja ganz geil und kein grund zur traurigkeit aber ein T25/2 schiesst mir aus dem stand von vorne in die wanne und ein type 59 bratzt mir im vorbeifahren auch eins in die wanne. (dropbox replay) (https://dl.dropboxusercontent.com/u/59666626/World%20of%20Tanks/Replays/IS8%20weichkeks%2020130427_1850_ussr-IS8_13_erlenberg.wotreplay)
also bitte, was für ein T9 heavy soll das denn sein?!
ich mag die kiste nicht, richtig tanken kannste damit nicht. die kommt ohne zu zögern weg sobald ich sie durch habe.

Neosix
2013-04-29, 17:47:30
Ja den Eindruck hab ich irgend wie ab dem KV-1S schon, statt dicke Panzerung wird auf mobilität gesetzt. Das ist ganz nett nur ist WoT nach meinem Gefühl ein Camp Spiel, der mit der meisten Ausdauer gewinnt eher in der Regel. Da wäre ich vielleicht mit der Ami Linie besser beraten. Schönen Stein suchen um die Seiten zu decken und mit der Kanone alles weg ballern, durch den Turm kommen die da eh nicht durch. Kann da aber mit meinen 2 Wochen Spielerfahrung nicht wirklich qualifizierte Aussage treffen :)

Aber an dieser Stelle greift bestimmt die Aussage "Auf der Anderen Seite sit das Grass immer grüner" hier denk ich.

kiX
2013-04-29, 18:17:07
der IS-8 ist aber auch echt ein weichkeks ohne ende. der turm ist ja noch halbwegs ok aber durch die wanne geht ja alles durch.
pubi gab mir mal den Tip, den Baumstamm als Front zu nutzen. In der Tat konnt ich damit ~5000dmg soaken ohne zu sterben. Aber meiner ist zZ Stock, richtig Spaß macht der da nicht. :frown:
Aber an dieser Stelle greift bestimmt die Aussage "Auf der Anderen Seite sit das Grass immer grüner" hier denk ich.
Insbesondere seit Einführung der Goldammo für Credits sehe ich Mobility schon als wichtig an. Zumindest nimmt reine Panzerungsstärke in ihrer Wichtigkeit ab.

Blackbird23
2013-04-29, 22:36:47
So kann der Abend doch zu Ende gehen :biggrin:

BeetleatWar1977
2013-04-29, 23:11:10
Ich hab auch noch einen Rofl:

http://abload.de/img/zwischenablage01hocza.jpg

Bietet jemand mehr erhaltene Potentielle Damage?

papachrischi
2013-04-29, 23:30:31
Oh man, ich quäl mich gerade durch den Ferdi, sieht ganz bitter aus.
Die 8,8er und die 10,5er sind auf dem Panzer ja völlig fürn Arsch. Ständig kommt man in T10 Runden und kann praktisch kaum was austeilen.
Ich hoffe, die 12,8er entschädigt mich irgendwann für die Qualen. :D

Die ISU hat stock wesentlich mehr gerockt. Mit der 152mm HE Troll konnte man selbst bei T10 Heavies noch was klatschen.

Blackbird23
2013-04-29, 23:36:59
Oh man, ich quäl mich gerade durch den Ferdi, sieht ganz bitter aus.
Die 8,8er und die 10,5er sind auf dem Panzer ja völlig fürn Arsch. Ständig kommt man in T10 Runden und kann praktisch kaum was austeilen.
Ich hoffe, die 12,8er entschädigt mich irgendwann für die Qualen. :D

Die ISU hat stock wesentlich mehr gerockt. Mit der 152mm HE Troll konnte man selbst bei T10 Heavies noch was klatschen.
Das ging mir beim JgPanther II genauso. Ist ein elendiger grind zur 12,8er, aber diese rockt meiner Meinung nach schon ziemlich!

Tigershark
2013-04-29, 23:37:15
Oh man, ich quäl mich gerade durch den Ferdi, sieht ganz bitter aus.
Die 8,8er und die 10,5er sind auf dem Panzer ja völlig fürn Arsch. Ständig kommt man in T10 Runden und kann praktisch kaum was austeilen.
Ich hoffe, die 12,8er entschädigt mich irgendwann für die Qualen. :D

Die ISU hat stock wesentlich mehr gerockt. Mit der 152mm HE Troll konnte man selbst bei T10 Heavies noch was klatschen.

Ich fahr gerade den JP2 und "muss" auch noch mit der 8.8er rumfahren, weil ich für die 12.8er nicht genug XP hab. Aber ich muss sagen, alle 5 Sekunden nen Schuss rausrotzen können, ist schon ziemlich geil, und idR kann man durchaus auch noch Dickschiffe penen. Man darf halt nicht frontal reinlangen...

Showers
2013-04-30, 01:09:00
Ich hab auch noch einen Rofl:

http://abload.de/img/zwischenablage01hocza.jpg

Bietet jemand mehr erhaltene Potentielle Damage?
Mit dem T29 und T32 ist das kein Kunststück. Nur den Turm rausgucken lassen und entspannt "Punkte sammeln".:freak:

der_roadrunner
2013-04-30, 01:19:18
Ich vermute mal, dass er mit dem T95 unterwegs war. Ein T29 oder T32 macht in der Regel mit 2 Treffern keine 1200 Schaden.

der roadrunner

KinGGoliAth
2013-04-30, 01:47:13
So kann der Abend doch zu Ende gehen :biggrin:

jaaa ich dreh auch noch ein paar runden mit meinen scouts damit die crew skills endlich auf 100% kommen. hab die schon ewig aber bis zum event hatte noch keiner von denen 6. sinn oder was anderes sinnvolles.
chaffee habe ich schon am anfang des events auf 315% crew gebracht, heute dann den t-50-2 auf 301% und da waren schon ein paar echt geile runden dabei. hab mir sogar den luxus geleistet und mir noch ein zweites kamikaze geholt indem ich einen 20hp wolverine totgerammt habe. wenn man seinen freiraum hat ist der t-50-2 echt unfassbar cool. mehrmals die deffer gespottet und abschiessen lassen, dann in die basis reingefahren, die aris ausgeräuchert und dann dem team geholfen die reste des gegnerteams zu klatschen. hatte schon ganz vergessen wieviel spass die kiste macht.

jetzt ist der 2801 dran und hab mich schon von 196 auf 199% gekämpft. 2 oder 3 gute runden noch, dann ist der auch gut. immer witzig wenn man als T6 scout nie mit weniger als 1000xp und 2000 schaden aus den gefechten kommt. der 2801 war der letzte scout, den ich gekauft hatte, und kurz darauf kam der HE nerf. daher bin ich den nie großartig gefahren aber jetzt immer mit der 105mm und 15 goldschüssen im gepäck ist das teil echt pure entspannung.

ausser natürlich das team verkackt völlig. eine runde auf ruinenberg mit 3000 schaden (!) verloren. unser tiger 2 hatte gerade mal 1000 geschafft und der ferdi 0. 0! gottverdammte assis.


€: fertig. endlich 6. sinn auf allen drei scouts. (y)

Neosix
2013-04-30, 02:07:21
Yeah :)

https://dl.dropboxusercontent.com/u/207339/shot_005.jpg

Steigere mich langsam, 7 Kills :) mein persönlicher Rekord. Und das nur mit links und eigentlich viel zu müde... Matchmaking hatte wohl Mitleid mit mir und hat mir ne Horde von Einzelspieler als Gegner gegeben.

BeetleatWar1977
2013-04-30, 08:12:46
Ich vermute mal, dass er mit dem T95 unterwegs war. Ein T29 oder T32 macht in der Regel mit 2 Treffern keine 1200 Schaden.

der roadrunner
Richtig - Erlahmberg, untere Brücke, östlich vom Fluss.... stand da mitm Obj704 als Support - das halbe Gegnerteam kam angerollt..... erst ist das Obj geplatzt, dann haben sie mich unter Feuer genommen......

V2.0
2013-04-30, 08:38:30
Gestern habe ich "Patrol Duty" mit dem KT gewonnen. Ratet ob mein Team gecamped hat. :biggrin:

Showers
2013-04-30, 16:09:51
@Roady und Beetle

Ich bezog mich mit dem Kunststück und T29/T32 auf das gemütliche "potentiell erlittener Schaden" Punkte sammeln.:smile:

T-54 ist mein! So eine 3DC Sperre macht einen ganz schön produktiv.:freak:

Showers
2013-04-30, 16:33:12
Fünf Spiele, fünf Niederlagen = Ragequit:(

KinGGoliAth
2013-04-30, 17:11:42
der AT8 hat mir gestern das lol-match des tages beschert. :D

ace tanker mit der stock kanone, die hat 75 mittleren schaden also kann man sich vorstellen wie lange ich schiessen musste damit ich auf 2564 schaden komme. ;D

http://s7.directupload.net/images/user/130430/bnbylvto.jpg

ich hatte 20 goldschüsse dabei aber die waren beim KV-3 praktisch so nutzlos wie normale munition. als er dachte, dass ich ihn nicht beschädigen kann, hat er den turm zur seite gedreht um auf andere zu schiessen. da habe ich ihn mit 20 nadelstichen in die turmseite in die knie gezwungen. X-D danach noch einem jagdpanther die letzten 25% abgezogen, einen KV-1S abgefackelt und nach gefühlten 500 schüssen war das match gewonnen. eine verrückte runde und definitiv ein replay (https://dl.dropboxusercontent.com/u/59666626/World%20of%20Tanks/Replays/2564%20dmg%20ace%20tanker%20AT8%2020130429_1807_uk-GB74_AT8_10_hills.wotreplay)wert. :D

KinGGoliAth
2013-04-30, 19:01:26
hm ich glaube ich werde die nächsten 2 wochen mal mit meinem IS-8 ordentlich kette geben. :D

IS-3 / 8 / 7 special (http://worldoftanks.eu/news/7108-special-big-and-heavy/)

Neosix
2013-04-30, 19:03:15
Menno und ich arbeite noch an dem IS :/ Verdammt...

Mark3Dfx
2013-04-30, 19:25:25
Heute ist wieder Mongo-Feiertag :mad:
Gehirnamputierte Amöben die nach 60s Lemmingrush einzeln wegplatzen.

Rush
2013-05-01, 00:44:52
Gerade den M46 Patton geholt.

Pershing Motor: Check
Pershing Radio: Check
Pershing Gun: Low Load Capacity :uclap:

D.h. 23k mit einer 160 Pen Gun farmen! Diese Weißrussen gehören einfach mit Benzin übergoßen und angezündet...

der_roadrunner
2013-05-01, 00:59:39
Diese Weißrussen gehören einfach mit Benzin übergoßen und angezündet...

Immer diese leeren Drohungen. :rolleyes:

Lasst doch mal Taten folgen! ;D

der roadrunner

KinGGoliAth
2013-05-01, 01:00:57
Gerade den M46 Patton geholt.

Pershing Motor: Check
Pershing Radio: Check
Pershing Gun: Low Load Capacity :uclap:

D.h. 23k mit einer 160 Pen Gun farmen! Diese Weißrussen gehören einfach mit Benzin übergoßen und angezündet...

naja ist halt absicht. entweder musst du dich da durchleiden (was bei fast jedem panzer der fall ist...nur bei einigen russen nicht ;) ) oder du musst free xp sammeln (bzw mit gold umwandeln) und da reinballern.

beim T30 musste ich auch die ketten mit free xp holen sonst hätte ich die kanone vom T28 nicht einbauen können.

und auf dem AT8 musst du 20k xp einfahren damit du eine halbwegs brauchbare kanone bekommst. ansonsten fährst du mit diesem witz von einer kanone rum und machst 75 mittleren schaden wenn du mal durchkommst. kommst du aber nicht weil die pene zu gering ist. T6 gegner von vorne sind schon eine harte nuss, von T7 fang ich gar nicht erst an. eben letzte runde auf der münchen map, zwei IS zeigen wunderbar die seite, ich hab alle zwei sekunden reingebratzt wie ein irrer aber glaubt ihr da ging was durch? nachdem die 20 goldschüsse weg waren war auch kein durchkommen mehr. dabei stand der IS wirklich im 90° winkel. alles volltreffer ohne schaden.
und wie gesagt: selbst wenn du triffst und durchkommst machst du im schnitt 75 schaden. versuch damit mal irgendwas tot zu bekommen was mehr als 500 hp hat. da bist du 3 minuten beschäftigt. das ist vielleicht ein T6 jagdpanzer. und natürlich hatte ich auch schon einige T8 gefechte damit. da kannste nichts machen. aber wirklich rein gar nichts.
und in diesem zustand dann 25 000 xp sammeln. die ketten brauchst du nämlich auch noch.

kiX
2013-05-01, 01:48:59
und auf dem AT8 musst du 20k xp einfahren damit du eine halbwegs brauchbare kanone bekommst. ansonsten fährst du mit diesem witz von einer kanone rum und machst 75 mittleren schaden wenn du mal durchkommst. kommst du aber nicht weil die pene zu gering ist. T6 gegner von vorne sind schon eine harte nuss, von T7 fang ich gar nicht erst an. eben letzte runde auf der münchen map, zwei IS zeigen wunderbar die seite, ich hab alle zwei sekunden reingebratzt wie ein irrer aber glaubt ihr da ging was durch? nachdem die 20 goldschüsse weg waren war auch kein durchkommen mehr. dabei stand der IS wirklich im 90° winkel. alles volltreffer ohne schaden.
und wie gesagt: selbst wenn du triffst und durchkommst machst du im schnitt 75 schaden. versuch damit mal irgendwas tot zu bekommen was mehr als 500 hp hat. da bist du 3 minuten beschäftigt. das ist vielleicht ein T6 jagdpanzer. und natürlich hatte ich auch schon einige T8 gefechte damit. da kannste nichts machen. aber wirklich rein gar nichts.
und in diesem zustand dann 25 000 xp sammeln. die ketten brauchst du nämlich auch noch.
Ich hab meinen AT8 inzwischen voll ausgebaut, seitdem spiel ich den unheimlich gerne. Kleine Maschinenkanone auf Ketten! :)
Ich hab aber bis zur vorletzten Gun nur HE mitgenommen. Damit macht man auch nicht viel Schaden, aber ab und zu sind 20dmg oder so drin, und Crits geben auch XP (bzw killed Crew/destroyed Modules). Und bei der RoF läppert sich das. ;)
Ansonsten ist es immer wieder das Standard-Problem:
Stock ist grauenhaft und querresearched (von anderen bzw dem vorherigen Tank) geht oft nicht alles rein ohne Ketten, und jeder verfickte Tank hat neue Ketten und (oft) einen neuen Turm.
So ein T9-Tank (ohne Beispiel) mit 160pen Stock-Gun, 25kxp Ketten und 20kxp Turm, bevor die zweite, schon erforschte Gun reinpasst, das ist doch ne Freude. :freak:

Stauberle
2013-05-01, 13:23:40
Ein guter Tag zum doppeln :D

Die Runde war mit 3 gegen 6 eigentlich schon gelaufen.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=45670&stc=1&d=1367407383

KinGGoliAth
2013-05-01, 13:26:37
Ich hab meinen AT8 inzwischen voll ausgebaut, seitdem spiel ich den unheimlich gerne. Kleine Maschinenkanone auf Ketten! :)
Ich hab aber bis zur vorletzten Gun nur HE mitgenommen. Damit macht man auch nicht viel Schaden, aber ab und zu sind 20dmg oder so drin, und Crits geben auch XP (bzw killed Crew/destroyed Modules). Und bei der RoF läppert sich das. ;)
Ansonsten ist es immer wieder das Standard-Problem:
Stock ist grauenhaft und querresearched (von anderen bzw dem vorherigen Tank) geht oft nicht alles rein ohne Ketten, und jeder verfickte Tank hat neue Ketten und (oft) einen neuen Turm.
So ein T9-Tank (ohne Beispiel) mit 160pen Stock-Gun, 25kxp Ketten und 20kxp Turm, bevor die zweite, schon erforschte Gun reinpasst, das ist doch ne Freude. :freak:

ich denke auch, dass der sich später halbwegs gut spielen läßt, aber die grundversion ist einfach eine bodenlose frechheit.
auf dem AT2 war die kanone noch top gun, die andere war eine haubitze mit grauenhafter (un)genauigkeit aber bei dem AT8 ist das ding die stock kanone. keine alternative und keine andere kanone von den panzern vorher bzw von den bereits erforschten heavys / mediums ist wählbar. und die erste upgrade kanone macht ein bisschen mehr schaden aber hat dafür noch weniger pene. völlig zwecklos die zu montieren, ausser du willst mit 100% premium oder HE rumfahren.


immerhin habe ich gestern die M41 ari endlich fertig bekommen und das drecksding auch gleich verkauft. die M12 steht aber ganz unten auf meiner einkaufsliste denn damit fährt man anfangs die gleiche kanone wie auf der M41 spazieren. lädt also ewig nach, ist sehr ungenau und die granaten fliegen so langsam, dass sich jeder T95 locker aus dem stand aus dem staub machen kann bevor die einschlägt. aber wirst natürlich trotzdem ein tier höher gematcht. grauenhaft!

Stauberle
2013-05-01, 13:45:08
immerhin habe ich gestern die M41 ari endlich fertig bekommen und das drecksding auch gleich verkauft. die M12 steht aber ganz unten auf meiner einkaufsliste denn damit fährt man anfangs die gleiche kanone wie auf der M41 spazieren. lädt also ewig nach, ist sehr ungenau und die granaten fliegen so langsam, dass sich jeder T95 locker aus dem stand aus dem staub machen kann bevor die einschlägt. aber wirst natürlich trotzdem ein tier höher gematcht. grauenhaft!

Kann ich leider nicht bestätigen, vor allem wenn du die große Kanone gefahren bist auf der M12 ... dann magst du eigentlich die Kleine wieder haben.

Die Kleine lädt schnell nach und ist zielgenau, der Nachteil ist, dass sie weniger Schaden macht ... also es dauert bis du den T95 geknackt hast ;)

der_roadrunner
2013-05-01, 15:19:28
Ist heute Computer-Tag in der Klapse? Einfach unglaublich was wieder an Mongos unterwegs ist. :rolleyes:

der roadrunner

Stauberle
2013-05-01, 16:03:48
Du hättest heute Früh fahren müssen ^^

Showers
2013-05-01, 16:12:49
Ist heute Computer-Tag in der Klapse? Einfach unglaublich was wieder an Mongos unterwegs ist. :rolleyes:

der roadrunner
An solchen Tagen spielt man Singleplayer Spiele!:biggrin: Fallout NV ich komme!:tongue:

DeX
2013-05-01, 20:56:52
Dieses Password change fuck you special. Habs eben nochmal gemacht aber keine Kohle kassiert. Also geben die keinem nochmal die 300 Blechtaler wenn man sein Passwort erst vor kurzem geändert hatte, oder? Sieht wohl so aus.

Showers
2013-05-01, 22:10:23
Dieses Password change fuck you special. Habs eben nochmal gemacht aber keine Kohle kassiert. Also geben die keinem nochmal die 300 Blechtaler wenn man sein Passwort erst vor kurzem geändert hatte, oder? Sieht wohl so aus.
Läuft die Aktion überhaupt noch?

BeetleatWar1977
2013-05-01, 22:56:56
Läuft die Aktion überhaupt noch?
Yup - zumindestens kommt die Nachricht immer noch im channel....

Showers
2013-05-01, 23:05:00
Yup - zumindestens kommt die Nachricht immer noch im channel....
Also bei mir hat es tadellos geklappt.

DeX
2013-05-01, 23:42:48
Bei mir ja auch. Ich habs ja das erste mal schon erledigt. Nur dachte ich es ist schon wieder so eine Aktion. Nur habe ich die 300 nicht bekommen.

papachrischi
2013-05-01, 23:44:28
Also bei mir hat es tadellos geklappt.

Ja klappt auch, aber eben nur einmal. Wäre ja sonst wohl auch völlig bescheuert.

-Saphrex-
2013-05-02, 00:19:28
Hab mal wieder WOT angeschmissen. Erstmal die ganzen Patches von mehreren Monaten installiert.
Wollte nur mal sehen was sich so geändert hat und einem Neuling zeigen wie man Arty im TD Modus fährt.
Gleich mal das erste Spiel zeigt was sich geändert hat:
genau genommen gar nix. Man muss immer noch alles selber machen :D

http://imageshack.us/a/img826/9932/43811086.png
incl. Fadin Medallie


Kann mir mal einer erklären, was diese Zahlen unterhalb von Damage in der Statistik bedeuten? Die Effizienz kenn ich, aber der Rest? Was ist dieses (average/top)?
http://imageshack.us/a/img835/4283/28059716.png

crux2005
2013-05-02, 02:38:17
Kann mir mal einer erklären, was diese Zahlen unterhalb von Damage in der Statistik bedeuten? Die Effizienz kenn ich, aber der Rest? Was ist dieses (average/top)?
http://imageshack.us/a/img835/4283/28059716.png

Was verstehst du daran genau nicht?

In den Klammern hast du immer die jeweiligen avg. und Top (wahrscheinlich Durchschnitt von den besten 5%) Stats vom RU server.
Ergo, erstmal die avg. und top WR, danach survive ratio, destroyed, dmg.
Spec. dmg ist der Schaden den du im Verhältnis zu den HPs vom Panzer machst.
In den Klammern wieder avg. und top Spec. dmg und letztes ist Spotted. Aber da gibt es bei keinem eine Angabe.

KinGGoliAth
2013-05-02, 04:56:09
man glaubt es kaum aber heute -in seinem 29. (!) gefecht- hat der amx ac 48 das erste mal so richtig spass gemacht. :D

erst quer über die map unterstützt und einen T-44 weggebratzt, danach KV-1S, centurion, T34, IS-3 und tiger 2 weggedefft. der centurion hat mich ein mal beschädigt, der KV-1S war ein one shot, der T34 war anderweitig abgelenkt, der IS-3 hat seinen schuss in panik in den boden geschossen und der tiger 2 ist die ganze zeit an meiner kiste abgeprallt.

http://s7.directupload.net/images/user/130502/v5kqm2cg.jpg

eine wirklich denkwürdige runde, und das sogar mit der kanone vom ac 46. ich wünschte der ac 48 würde sich öfters so spielen wie dieses eine mal. :rolleyes:
dropbox replay (https://dl.dropboxusercontent.com/u/59666626/World%20of%20Tanks/Replays/4600%20dmg%20amx%20ac%2048%2020130501_2104_france-AMX_AC_Mle1948_39_crimea.wotreplay)

Der Sandmann
2013-05-03, 22:09:20
Ich habe nach 1. 1/4 Jahren mal wieder WoT installiert.

Was für 1st Skills nimmt man den derzeit inzwischen?

Als spielbare Panzer habe ich eigentlich nur

1. PzKpfw 38h735
2. PzKpfw IV
3. Matilda IV
4. VK 3001h
5. Panther II

P.S. wenn ich WoT Replaydropboxlinks mit FF anklicke kommt sowas dabei heraus (2MB Grafik).

http://img543.imageshack.us/img543/2434/screenvyg.png

Bei mir geht es nur über rechtsklick uns "speichern unter" und dann in dem ordner aufrufen.

KinGGoliAth
2013-05-04, 03:07:06
da jagst du mit der SU-5 einem 100% IS-8 das ammo rack in die luft, brennst einen löwen zu 2/3 ab und das team verkackt völlig. haushohe niederlage, da war ich mit großem abstand der beste. unfassbar.

http://s14.directupload.net/images/user/130504/7xiq5frk.jpg

ich hatte ein paar runden mit der Su-5 mit über 3000 schaden und trotzdem gingen die hoffnungslos verloren. eine dieser 3000er runden einzig und allein weil so ein polnisches dreckschwein im black prince afk war. im brunnen ersäufen, ich sag es ja...

Zoroaster
2013-05-04, 18:09:16
Coole Sache!

Kurz nach Release hab ich leider meinen A-32 und den M4A2E4 verkauft.
Seit heute steht zumindest der M4A2E4 wieder in meiner Garage!
Einfach ein Supportticket erstellt und mir das Ding wieder zurückkaufen lassen.:D

Ich wusste ja ewig gar nicht, das sowas geht...

KinGGoliAth
2013-05-04, 18:12:05
der E4 war imho auch scheisse. arschlahm und die kanone konntest du auch vergessen, vor allem weil du damit ja immer gegen den alten KV mit 107mm / 152mm antreten musstest. 251 runden gefahren um an credits zu kommen und dann die kiste verkauft. spass sieht anders aus.

der_roadrunner
2013-05-04, 18:21:01
der E4 war imho auch scheisse. arschlahm und die kanone konntest du auch vergessen, vor allem weil du damit ja immer gegen den M6A2E1 antreten musstest.

Hab's mal korrigiert. ;)

der roadrunner

satom
2013-05-04, 18:22:10
Heute ist offenbar wieder Idiotentag. Siegquote unterirdisch, beim PzIV reichen 7 eigene Kills nicht aus ...

Nakai
2013-05-04, 18:37:25
Langsam fühle ich mich als hauptsächlich Deutscher Fahrer verarscht. Ich fahre derzeit den T1HT und M4 und finde diese Dinger verdammt stark. Ein M4 ist einem PzIV bei weitem überlegen. Vor allem der Richtbereich der Kanone ist beim M4 und dem T1HT dem PZIV ziemlich überlegen. Die Kanonen sind auch besser, zwar weniger Genauigkeit aber mehr Pene und DMG.

Jaja, die Deutschen mit ihrer guten Genauigkeit...lächerlich.

Zoroaster
2013-05-04, 23:51:27
So. Heute Abend die ersten Runden mit dem Leo PTA gemacht - also das hab ich mir anders vorgerstellt. Nicht ganz so flott wie erhofft und die Kanone ist ja mal "shite"...

Ich bin grad nur am sterben, egal was man anstellt. Rekord heute: 1250 Damage received, aber dabei kaputt gegangen.
Obwohl ich ja 1550HP hab:freak:

Und schon wieder: 1450HP Schaden genommen und Panzer kaputt.

Aber ich hab doch 1550!!!

crux2005
2013-05-04, 23:52:22
Info zur T10 Arty. Nach dem 8.6 Update werden alle T8 zu T10 Arties.

Techtrees:
http://img534.imageshack.us/img534/4756/frenche.png
http://img59.imageshack.us/img59/6388/americann.png
http://img805.imageshack.us/img805/3600/german.png
http://img7.imageshack.us/img7/7158/soviety.png

KinGGoliAth
2013-05-05, 03:28:20
die 3dc hax brothers. :D
zwei 3002DB und meine su-5.
4 kills für roadie, 3 für rid und 6 für mich. ;D

http://s1.directupload.net/images/user/130505/t5klnpl8.jpg

http://s1.directupload.net/images/user/130505/o5kfrqmu.jpg

ich hab sogar 2x sniper auf der su-5. :D das geübte auge erkennt natürlich sofort, dass ich geschummelt habe, aber anders ging es einfach nicht mehr. 14 schüsse passen rein wenn man die 152mm kanone drauf hat. bei 8 sekunden reload kann man das in 2 minuten leer schiessen. und man kommt ja sogar in T8 gefechte (!) mit der su-5. da kannst du das ganze ding leer schiessen und machst trotztem keine 500 schaden. da kann man sich die zeit auch sparen und gleich in see springen weil es einfach keine rolle spielt. noch dazu die ärmliche reichweite von ~600m. was fürn käse...

mit premium wars aber schon lustig. gestern den IS-8 geammorackt, heute einen AT8, einen tiger 2 und einen t-34-1 gesprengt. bis auf sehr wenige runden habe ich nie gewinn mit dem ding gemacht aber dafür habe ich auch noch nie eine T4 ari an zwei abenden durchgezockt und dabei auch noch so eine perverse freude verspürt.
man merkt aber, dass sehr viele das ding mit gold ammo spielen. knappe 800xp gemacht was mit normaler munition gar nicht so leicht ist und dann war das nur master 3rd class. also bitte...

KinGGoliAth
2013-05-05, 04:00:29
Langsam fühle ich mich als hauptsächlich Deutscher Fahrer verarscht. Ich fahre derzeit den T1HT und M4 und finde diese Dinger verdammt stark. Ein M4 ist einem PzIV bei weitem überlegen. Vor allem der Richtbereich der Kanone ist beim M4 und dem T1HT dem PZIV ziemlich überlegen. Die Kanonen sind auch besser, zwar weniger Genauigkeit aber mehr Pene und DMG.

Jaja, die Deutschen mit ihrer guten Genauigkeit...lächerlich.

der panzer 4 war mal geil aber nachdem sie dem den turm und die kanone weggenommen haben um das dann als T6 premium panzer 4 schmalturm zu verkaufen ist das ding eine nutzlose durchsterbekiste genau wie alle anderen deutschen mediums der stufe.
meine alte panzer 4 crew sitzt seit heute im indienpanzer...

Mark3Dfx
2013-05-05, 09:00:47
Der Jagdtiger war doch mal geil, oder?
Aktuell komm ich mir mit dem Eimer leicht getrollt vor.

Das Ding ist gegen jedes Objekt einfach nur ein lächerlicher Witz.
Groß & lahm wie ne fahrende Wanderdüne, dazu knallt Dir alles durch die Wanne.
Beim ersten Hit ist das Ammorack defekt oder man hat Glück
und der Schrotteimer brennt gleich ganz ab.

Naja 40er Opa-Tech vs. 70er Ufo-Style.
GJ WarLamming

d2k
2013-05-05, 09:51:35
der panzer 4 war mal geil

Der PzKpfw IV ist geil. Ein Hetzer auf Drogen mit drehbarem Turm. 105er Minenwerfer draufschnallen, Trollammo laden (wobei man selbst mit HE genug wegpusten kann), 2. Reihe parken und ab die Luzie. Wer mit dem Hetzer Spaß hat/hatte, wird den Trollpanzer IV lieben.

BeetleatWar1977
2013-05-05, 10:01:32
Der PzKpfw IV ist geil. Ein Hetzer auf Drogen mit drehbarem Turm. 105er Minenwerfer draufschnallen, Trollammo laden (wobei man selbst mit HE genug wegpusten kann), 2. Reihe parken und ab die Luzie. Wer mit dem Hetzer Spaß hat/hatte, wird den Trollpanzer IV lieben.
Leider fahren ein Haufen Vollhonks die Kiste mit AP - oder sollte ich sagen Gottseidank?

cartman5214
2013-05-05, 10:17:30
Ich bin gerade am verzweifeln. Hab mir vor einiger Zeit den VK3601H und die Su101M geholt und empfinde beide als derbe Spass-Panzer. Gerade mit der Su kann man im Sekundentakt 250+ damage raushauen und das für nen Russen sehr präzise. Mit beiden Panzern schon bis zu 3k Damage in einem Match gerissen.


Und trotzdem nur zwischen 3040% WR...

Kurgan
2013-05-05, 11:17:03
Info zur T10 Arty. Nach dem 8.6 Update werden alle T8 zu T10 Arties.

Techtrees:
http://img534.imageshack.us/img534/4756/frenche.png
http://img59.imageshack.us/img59/6388/americann.png
http://img805.imageshack.us/img805/3600/german.png
http://img7.imageshack.us/img7/7158/soviety.png
reicht es wenn ich die freigespielt habe? oder muss ich sie i der garage haben?

gwe könnte ich mir kaufen, wenn ich die milliönchen über hätte .. und da ich demnächst 14 tage ausfalle wegen in der sonne liegen wird das sicher zeitlich knapp ...

Tigershark
2013-05-05, 12:19:59
So. Heute Abend die ersten Runden mit dem Leo PTA gemacht - also das hab ich mir anders vorgerstellt. Nicht ganz so flott wie erhofft und die Kanone ist ja mal "shite"...

Ich bin grad nur am sterben, egal was man anstellt. Rekord heute: 1250 Damage received, aber dabei kaputt gegangen.
Obwohl ich ja 1550HP hab:freak:

Und schon wieder: 1450HP Schaden genommen und Panzer kaputt.

Aber ich hab doch 1550!!!

Modulschaden zählt nicht in der Statistik, wenn Du also ge-ammoracked wirst, kann das schon stimmen. Hatte ich auch schon öfter.

Rush
2013-05-05, 14:51:14
@Crux: Wird man durch die Arty Umstufungen irgendwas mitnehmen können? Stellplätze, etc.?

der_roadrunner
2013-05-05, 14:58:40
Ich schätze mal, dass das genauso gehandhabt wird wie damals bei den Panzers. Deine jetzige T8 Arty wird einfach T10 und du bekommst die neue T8er inklusive Stellplatz dazu.

der roadrunner

crux2005
2013-05-05, 15:17:40
Nein. WG will nichts mehr vergeben. Wie es dann wirklich aussieht ist Fraglich.

der_roadrunner
2013-05-05, 15:35:20
Nein. WG will nichts mehr vergeben. Wie es dann wirklich aussieht ist Fraglich.

Soso, sie wollen also nur noch nehmen, oder was? :rolleyes:

der roadrunner

KinGGoliAth
2013-05-05, 17:06:08
Ich bin gerade am verzweifeln. Hab mir vor einiger Zeit den VK3601H und die Su101M geholt und empfinde beide als derbe Spass-Panzer. Gerade mit der Su kann man im Sekundentakt 250+ damage raushauen und das für nen Russen sehr präzise. Mit beiden Panzern schon bis zu 3k Damage in einem Match gerissen.


Und trotzdem nur zwischen 3040% WR...

ganz im gegenteil, die su-100m1 ist dreck. du bist zwar schnell und wendig aber an der kiste prallt so gut wie nichts ab, durch fronttreffer fängt man gerne mal feuer und die kanone darauf ist ein witz. oft kommst du bei IS und KV-1S vorne nicht richtig durch und wenn machst du im schnitt vielleicht 200 schaden pro schuss. und bei 750 hitpoints bist du nach zwei treffern von IS oder KV-1S schon platt. nicht zu vergessen, dass das ding die kanone nicht nach unten bekommt. die meisten guten stellen für hinterhalt und co sind also kaum benutzbar weil du einfach nicht in feuerposition kommst ohne dafür zu weit rausfahren zu müssen.
wenn alles gut läuft kannst du aus dem hintergrund alle ~5,5 sekunden reinbratzen aber wenn es hart auf hart kommt bist du völlig wehrlos und in wenigen augenblicken platt. T7 jagdpanzer mit 200 schaden (oft weniger) pro schuss ist einfach ein witz. ich bin froh, dass ich die kiste durch habe und werde der keine einzige träne nachweinen.

Der PzKpfw IV ist geil. Ein Hetzer auf Drogen mit drehbarem Turm. 105er Minenwerfer draufschnallen, Trollammo laden (wobei man selbst mit HE genug wegpusten kann), 2. Reihe parken und ab die Luzie. Wer mit dem Hetzer Spaß hat/hatte, wird den Trollpanzer IV lieben.

meinen 2801 fahre ich mit 105mm kanone und 15 goldschüssen. aber der ist nur zur unterhaltung und ich kann mir diesen spass auch leisten. der durchschnittliche anfänger auf dem weg zum tiger / panther wird kaum die finanzen für goldammo aufbringen oder wissen wie man die kiste damit richtig spielt. ich bleibe dabei: der neue panzer 4 ist ein durchsterbepanzer. aber nicht ganz so schlimm wie der panzer 3/4, auf dem hat man ja nichtmal die chance mit derpgun rumzufahren. :rolleyes:

papachrischi
2013-05-05, 19:15:20
wenn alles gut läuft kannst du aus dem hintergrund alle ~5,5 sekunden reinbratzen aber wenn es hart auf hart kommt bist du völlig wehrlos und in wenigen augenblicken platt. T7 jagdpanzer mit 200 schaden (oft weniger) pro schuss ist einfach ein witz. ich bin froh, dass ich die kiste durch habe und werde der keine einzige träne nachweinen.


Na so schlecht ist das Teil nun auch nicht. Schön wendig, schnell und die Kanone ist bis auf den Durchschlag supi. Sehr genau, und hohe Feuerrate.
Der T44 hat quasi dieselbe Kanone und das ist nen T8 Medi.
Und wer nicht weiß, wo er beim IS oder KV1S von vorne durchkommt, muss eben üben. ;D Oder mit Goldammo schiessen. :rolleyes:

cartman5214
2013-05-05, 19:37:12
ganz im gegenteil, die su-100m1 ist dreck. du bist zwar schnell und wendig aber an der kiste prallt so gut wie nichts ab, durch fronttreffer fängt man gerne mal feuer und die kanone darauf ist ein witz. oft kommst du bei IS und KV-1S vorne nicht richtig durch und wenn machst du im schnitt vielleicht 200 schaden pro schuss. und bei 750 hitpoints bist du nach zwei treffern von IS oder KV-1S schon platt. nicht zu vergessen, dass das ding die kanone nicht nach unten bekommt. die meisten guten stellen für hinterhalt und co sind also kaum benutzbar weil du einfach nicht in feuerposition kommst ohne dafür zu weit rausfahren zu müssen.
wenn alles gut läuft kannst du aus dem hintergrund alle ~5,5 sekunden reinbratzen aber wenn es hart auf hart kommt bist du völlig wehrlos und in wenigen augenblicken platt. T7 jagdpanzer mit 200 schaden (oft weniger) pro schuss ist einfach ein witz. ich bin froh, dass ich die kiste durch habe und werde der keine einzige träne nachweinen.

Ich find keinen Fehler in deiner Argumentation, aber irgendwie mag ich die Möhre doch. Es gelingt mir regelmäßig das doppelte meiner HPs als Damage zu schießen. Die Beweglichkeit ist für nen TD auf der Stufe auch wunderbar.

Wenn nur die WR nicht so abgrundschlecht wäre...

KinGGoliAth
2013-05-05, 19:38:48
Na so schlecht ist das Teil nun auch nicht. Schön wendig, schnell und die Kanone ist bis auf den Durchschlag supi. Sehr genau, und hohe Feuerrate.
Der T44 hat quasi dieselbe Kanone und das ist nen T8 Medi.
Und wer nicht weiß, wo er beim IS oder KV1S von vorne durchkommt, muss eben üben. ;D Oder mit Goldammo schiessen. :rolleyes:

ach wie witzig, hast wohl einen polen gefrühstückt.

KinGGoliAth
2013-05-05, 19:40:32
Ich find keinen Fehler in deiner Argumentation, aber irgendwie mag ich die Möhre doch. Es gelingt mir regelmäßig das doppelte meiner HPs als Damage zu schießen. Die Beweglichkeit ist für nen TD auf der Stufe auch wunderbar.

Wenn nur die WR nicht so abgrundschlecht wäre...

bei mir war das ganz ähnlich, kurz bevor ich die kiste durch hatte habe ich einige runden mit 3000 schaden und mehr verloren. das problem bei der su-100m1 ist, dass sie absolut keine standkraft hat wenn man ihr zu nahe kommt. jeder trottel kann dir auch ohne gold ammo einfach von vorne durchschiessen. der jagdpanther hat wenigstens noch etwas panzerung, die su-152 auch aber die su-100m1 gibt gleich den geist auf wenn man ihr zu nahe kommt. ari treffer schlagen natürlich auch durch und machen jedes mal den vollen schaden.

Rush
2013-05-05, 21:29:44
Fand die 100M1 auch nicht soooo schlimm. Klar, geht einiges durch und die 175mm sind nicht so das gelbe vom Ei. Dafür macht die 101 mit der großen Gun richtig Laune! Klar auch "nur" 219, allerdings alle 6s ne Mumpel mit avg 320 dmg rauszuhauen ist einfach köstlich, zudem ist der Tarnwert hervorragend (20). Wer halbwegs schießen kann und bisschen blickt wie das View System funzt, kommt mit den Teilen eigentlich ganz passabel klar!

papachrischi
2013-05-05, 21:51:21
der jagdpanther hat wenigstens noch etwas panzerung, die su-152 auch aber die su-100m1 gibt gleich den geist auf wenn man ihr zu nahe kommt. ari treffer schlagen natürlich auch durch und machen jedes mal den vollen schaden.

WTF? Die SU100M1 hat eine bessere Frontpanzerung als beide o.g. Fahrzeuge. Zudem prallt relativ viel vorne ab durch die Schräge.
Das wirklich einzige Manko an dem Ding ist, wie du oben schon erwähntest, der nicht vorhandene negative Neigungswinkel. Da möchte man ziemlich oft in die Tastatur beißen, wenn nur ein paar Millimeter zum Ziel fehlen.
Das ist bei der SU101 jedoch nicht viel besser.

P.S.: Ich hab gerade mal geguckt, hab sogar ne Stahlwand mit 100M1 gehabt aber besonders gut war ich mit dem Ding auch nicht. :biggrin:

Zoroaster
2013-05-05, 22:04:12
Jungs, sucht mal den Spieler Scarlettjohansson und erklärt mir bitte wie das funktioniert?!?
Und ich rede noch nicht mal von den Stats alleine sondern:

WIE KOMMT MAN AN EINEN M2 Light OHNE T1 GESPIELT ZU HABEN?

crux2005
2013-05-05, 22:11:17
Tutorial machen. M2 LT erforschen...

papachrischi
2013-05-05, 22:14:43
Jungs, sucht mal den Spieler Scarlettjohansson und erklärt mir bitte wie das funktioniert?!?
Und ich rede noch nicht mal von den Stats alleine sondern:

WIE KOMMT MAN AN EINEN M2 Light OHNE T1 GESPIELT ZU HABEN?

Der muss zu 99% Zug gefahren sein, wenn man sich die Medaillen so ansieht. Ist aber schon krass.

Zoroaster
2013-05-05, 22:15:17
Achso? Den gibts fürs Tutorial?

crux2005
2013-05-05, 22:19:24
Nein. Für das Tutorial bekommt man doch 300 free EXP und 10k Credits (oder so). Das reicht dick um M2 LT zu erforschen, ohne T1 zu spielen. :wink:

Sieht aus wie ein gehackter Account oder so was. Klick mal auf die Panzer, da steht nix, der ist quasi noch nie in einem Gefecht gewesen.

Der account ist sicher nicht gehacked. Bei mir werden alle Stats angezeigt. Das die Stats bei dir nicht angezeigt werde ist ein Bug.

papachrischi
2013-05-05, 22:21:26
Nein. Für das Tutorial bekommt man doch 300 free EXP und 10k Credits (oder so). Das reicht dick um M2 LT zu erforschen, ohne T1 zu spielen. :wink:



Der account ist sicher nicht gehacked. Bei mir werden alle Stats angezeigt. Das die Stats bei dir nicht angezeigt werde ist ein Bug.

Ja sry, das war Schwachsinn. Ich hatte es kurz darauf auch bemerkt.

Marodeur
2013-05-06, 02:55:11
Ich fahr am liebsten meinen Premiumeimer, die SU-122-44. Damit heut glaub nur 1x verloren ansonsten nur gewonnen. Lauter schöne Runden wie jetzt eben grad...

http://www.marodeur.com/pics/su122fun.jpg

Einmal frontal gegen T29 mal Goldammo benutzt ansonsten reichte Standard. Kurz vor, schuss und weg. Nachdem meine Linie frei war dann einfach den Rest mit weggerusht...

Kann mich über die Kiste nicht beschweren, auch die fehlende Panzerung ist mir völlig schnuppe, das Teil geht einfach ab und es prallt auch einiges ab...

Paar Kumpels haben das Teil beim Angebot letztens auch gekauft. Sind dann damit zu dritt heut gefahren. Zu geil. Gegen einen SU-122-44 rush ist kaum ein Kraut gewachsen. Ein Donnerschlag nach dem andern. ;D

Rush
2013-05-06, 18:42:31
Defeat
Battle: Steppes Montag, 6. Mai 2013 18:17:07
Vehicle: Black Prince
Experience received: 1.198
Credits received: 48.799
Battle Achievements: Master Gunner

:ugly:

Langsam glaube ich, dass es eher so die älteren Leute ab 35-40 sind, die so unheimlich sucken.

Bis 4-5 heute liefs hervorragend, von da an ging's dann bergab.

papachrischi
2013-05-06, 21:07:24
Gegen einen SU-122-44 rush ist kaum ein Kraut gewachsen. Ein Donnerschlag nach dem andern. ;D

Wenn du als Toptank dabei bist, absolut geiles Gerät. Mit einigen Spezialfähigkeiten geht die noch besser ab.
Dumm nur, wenn du ganz unten in der Liste stehst. Gegen T9 dauert der rush dann nur ein paar Sekunden. :D

Zoroaster
2013-05-06, 22:33:44
Irgendwann kommen ja auch britische Artis.
Weiß man schon wie dann der neue Tech Tree aussehen wird?
Vor allem interessiert mich von welchem Panzer man dann (auch: für wieviel XP) seitwärts techen kann...

Ich hab schon einen alten "handmade" Tree irgendwo entdeckt, da gings vom Churchill ab, aber ob das noch aktuell ist?

der_roadrunner
2013-05-07, 02:55:11
Hm, geht ja doch was mit der Kiste:

Victory!
Battle: Karelia Dienstag, 7. Mai 2013 02:30:25
Vehicle: Indien-Panzer
Experience received: 1.647
Credits received: 43.406
Battle Achievements: Top Gun, Mastery Badge: "Ace Tanker"

5451 DMG

der roadrunner

Tigershark
2013-05-07, 09:23:11
Im Vollausbau?

Also ich finde den Indienpanzer mittlerweile echt ziemlich geil um ehrlich zu sein. > 5000dmg sind allerdings auch echt ne Hausnummer, hattest Du da Premium dabei oder hast Du lauter naps genatzt? ;D

Zoroaster
2013-05-07, 10:00:25
Mein Ace hatte ich mit 4k Damage, allerdings auch ordentlich gespottet und quasi nur T10 angeschossen...

Einmal wurde ich sogar von einer M12 "geoneshotet". Arti ist der natürliche Feind der neuen deutschen Panzer.

Übrigens: viel Spaß danach im Leo PTA. Opfertank nummer eins. Noch viel schlimmer als der Lorraine damals.
Der 4te Treffer killt dich regelmäßig - gestern wieder ein neuer Minusrekord: ohne Feuer nur 1050 potentiellen Schaden erlitten. Aber natürlich trotzdem kaputt^^

pubi
2013-05-07, 10:19:24
Arty-Nerf-Daten vom Supertest-Server, wenn auch unbestätigt und auch wenn wahr "subject to change".

http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/243199-86-supertest-datanot-sure-if-they-will-remmain-like-this/

Fetter Fettsack
2013-05-07, 12:42:47
ganz im gegenteil, die su-100m1 ist dreck. du bist zwar schnell und wendig aber an der kiste prallt so gut wie nichts ab, durch fronttreffer fängt man gerne mal feuer und die kanone darauf ist ein witz. oft kommst du bei IS und KV-1S vorne nicht richtig durch und wenn machst du im schnitt vielleicht 200 schaden pro schuss. und bei 750 hitpoints bist du nach zwei treffern von IS oder KV-1S schon platt. nicht zu vergessen, dass das ding die kanone nicht nach unten bekommt. die meisten guten stellen für hinterhalt und co sind also kaum benutzbar weil du einfach nicht in feuerposition kommst ohne dafür zu weit rausfahren zu müssen.

Nope, dude, you are wrong. Su100M1 ist beste, wenn man sich am Rundenanfang beherrschen kann und dann aus Verbundstellungen heraus das Feuer eröffnet. Sobald ich mit der SU101 fertig bin (deren Richtwinkel sind wesentlich schlechter), hole ich mir dies Gerät wieder. Vergiss zudem nicht, dass 'nur' die Wanne weich ist, die Superstruktur bounct schon einiges.

Das, was du hier monierst, sind nur Resultate von zu aggressiver Einsatztaktik zu Rundenbeginn. Wenn du hingegen lang genug im Hinterraum bleibst, hat man erstens meist eh schon einiges an Schaden gemacht und dann ist es auch nimmer so tragisch, wenn man dann in einem Zweikampf hoppsgeht. Jedoch ist man bei der Kadenz und der Wendigkeit für sowas eh gut gerüstet. Üben, dann wird es was.

http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/242950-rip-kolaski/#top

Offenbar ist Kolaski von uns gegangen. Sehr schade um ihn. :(

der_roadrunner
2013-05-07, 12:51:21
Im Vollausbau?

Also ich finde den Indienpanzer mittlerweile echt ziemlich geil um ehrlich zu sein. > 5000dmg sind allerdings auch echt ne Hausnummer, hattest Du da Premium dabei oder hast Du lauter naps genatzt? ;D

Mir fehlt noch die 90er ansonsten ist die Kiste voll ausgebaut. Man muss aber sagen, dass das Gegnerteam selten dämlich war. Ich war alleine auf dem Berg in Karelien und die kamen einfach alle vorgefahren um unseren Meister_Leuchte zu beharken, so dass ich immer schön in die Seite bratzen konnte. Als er tot war kam dann endlich mal der 110 von denen hoch gefahren. Grund für mich da abzuhauen und mit ezwei Vollhonks von Type59 und Löwe die Base zu deffen. Der 110 kam mir mir nach, wurde dann aber von jemandem gekillt. Während dessen gelang es mir einen angeschlagenen Tiger II und einen Superpershing zu killn, während ein T40(!) den gegnerischen Jagdtiger 88 aufgehalten hat, so dass ich diesem anschließend auch immer noch schön in die Seite bratzen konnte. Am Ende war nur noch ein T-44 vom Gegner übrig. Dieser stellte sich jedoch als Bot heraus, worauf ich den auch noch alleine killn konnte. Tja, Glück ist wirklich alles in diesem Spiel.

Aber so richtig warm werde ich mit der Kiste irgendwie nicht. Sie hat keine Panzerung, die Kanone braucht ewig zum einzielen und trifft dann sehr oft doch nix und am Berg überholt einen sogar ein KV-1S. Selbst auf ebener Straße hat mich Meister_Leuchte mit seinem IS-8 überholt. Absolut lächerliches Teil. :freak:

@Fetter Fettsack

Also ich kann dir sagen, dass er damit alles andere als aggressiv vorgegangen ist. Und wenn er dann doch ganz vorne stand dann nur, weil die Deppen vor ihm mal wieder sinnlos geplatzt sind.

der roadrunner

€dit: Gold-Ammo nutze ich nicht!

Marodeur
2013-05-07, 12:58:59
Wenn du als Toptank dabei bist, absolut geiles Gerät. Mit einigen Spezialfähigkeiten geht die noch besser ab.
Dumm nur, wenn du ganz unten in der Liste stehst. Gegen T9 dauert der rush dann nur ein paar Sekunden. :D

T9 Kommt aber recht selten vor. T8 schon eher. T9 sind dann auch meist nur 1-3. So richtig heftige T9 Gefechte hatte ich bisher fast gar keine. Gegen T8 gehts dann schon eher. Ansonsten nutze ich halt mal hier und da Goldammo. Verdienst dann nicht so hoch aber hauptsache ich hab meinen Spaß. ;)

Tigershark
2013-05-07, 14:08:16
Mir fehlt noch die 90er ansonsten ist die Kiste voll ausgebaut. Man muss aber sagen, dass das Gegnerteam selten dämlich war. Ich war alleine auf dem Berg in Karelien und die kamen einfach alle vorgefahren um unseren Meister_Leuchte zu beharken, so dass ich immer schön in die Seite bratzen konnte. Als er tot war kam dann endlich mal der 110 von denen hoch gefahren. Grund für mich da abzuhauen und mit ezwei Vollhonks von Type59 und Löwe die Base zu deffen. Der 110 kam mir mir nach, wurde dann aber von jemandem gekillt. Während dessen gelang es mir einen angeschlagenen Tiger II und einen Superpershing zu killn, während ein T40(!) den gegnerischen Jagdtiger 88 aufgehalten hat, so dass ich diesem anschließend auch immer noch schön in die Seite bratzen konnte. Am Ende war nur noch ein T-44 vom Gegner übrig. Dieser stellte sich jedoch als Bot heraus, worauf ich den auch noch alleine killn konnte. Tja, Glück ist wirklich alles in diesem Spiel.

Aber so richtig warm werde ich mit der Kiste irgendwie nicht. Sie hat keine Panzerung, die Kanone braucht ewig zum einzielen und trifft dann sehr oft doch nix und am Berg überholt einen sogar ein KV-1S. Selbst auf ebener Straße hat mich Meister_Leuchte mit seinem IS-8 überholt. Absolut lächerliches Teil. :freak:



Also mein Indianer ist mittlerweile fertig. Die 90er ist ganz geil, aber sooo viel besser als die Tiger1 Wumme ist sie dann auch nicht. Die 90mm Panzerung sind zwar nicht sehr viel, aber sie ist halt super geangled. Hab damit schon enige Steel Walls abgegriffen, aber das geht halt auch nur gut, wenn man nicht NUR Vollhonks im Team hat. Sonderlich schnell ist er nicht, ohne den dicken Motor fand ich es wirklich eine Qual. Dass einen russische Heavies überholen, daran habe ich mich mittlerweile aber gewöhnt. Das passiert einen ja mit so ziemlich jedem deutschen Tank... Panther 1&2, Tiger, Tiger 2... etc.

Ich bin mir nur unsicher, ob ich jetzt eher Richtung E50 gehen soll oder Richtung Leo aka Papiertiger. Mal schauen.

Habe mir heute aus Frust weil mich das Ding als Gegner immer so nervt einen T26E4 geholt. Krasses Ding, echt. Wenn ich jetzt bedenke, dass der Type 59 ja NOCH mehr OP ist... naja, die Büchse mache ich jetzt erst gar nicht auf... :freak:

Mark3Dfx
2013-05-07, 14:24:16
Der Type 59 WAR mal OP! Wie oft nun noch?
Mittlerweile ist das Ding so träge geworden, selbst mit Qualiöl kommt der nicht aus der Hefe.
Da ist mein E-50 ja agiler.

Dazu platzt die Reisschüssel gerne und von der lächerlichen Pene der 100mm Luftpumpe reden lieber nicht.
Gestern bei nem Comet "..der ging nicht durch..." ;D

Tigershark
2013-05-07, 14:32:55
Der Type 59 WAR mal OP! Wie oft nun noch?
Mittlerweile ist das Ding so träge geworden, selbst mit Qualiöl kommt der nicht aus der Hefe.
Da ist mein E-50 ja agiler.

Dazu platzt die Reisschüssel gerne und von der lächerlichen Pene der 100mm Luftpumpe reden lieber nicht.
Gestern bei nem Comet "..der ging nicht durch..." ;D

Er ist es immer noch. Vergleiche einfach mal die stats und globalen winrates mit anderen T8 tanks. Für einen Premium Tank, der irre viel Credits farmt, hat er einfach keine Schwächen. Oft genug sehe ich Leute damit head-to-head mit T8 heavies gehen und sie rapen. Und das sind NICHT lauter 2xx rating bobs in den Heavies (in den Types oft genug schon). Und träge - JA, fahr mal 'nen Indienpanzer oder nen SuperPershing und sag das dann nochmal .-)

papachrischi
2013-05-07, 15:01:02
Der Type 59 WAR mal OP! Wie oft nun noch?
Mittlerweile ist das Ding so träge geworden, selbst mit Qualiöl kommt der nicht aus der Hefe.
Da ist mein E-50 ja agiler.

Dazu platzt die Reisschüssel gerne und von der lächerlichen Pene der 100mm Luftpumpe reden lieber nicht.
Gestern bei nem Comet "..der ging nicht durch..." ;D

Das kann ich so nur unterschreiben. Ich hatte letztens 4 Runden hintereinander Munlager Treffer, 2 mal ist er hochgegangen.
Jetzt hab ich mir nen nasses Munlager geholt und Ordnungsfanatiker als Spezialfähigkeit, damit gehört so ein Mist der Vergangenheit an.
Ich habe beim Fahrer Geländespezialist und Meister am Bremshebel, aber trotzdem fährt die Kiste sich ziemlich zäh. Mein T44 ist da deutlich agiler.
Die Kanone geht so. Reicht der Durchschlag nicht, wird ne Goldmumpel geladen und fertig.

Rush
2013-05-07, 15:08:58
jeezus, vormittags geht die Post ab :O

Victory!
Battle: Erlenberg Dienstag, 7. Mai 2013 15:01:05
Vehicle: Löwe
Experience received: 4.092 (x2 for the first victory each day)
Credits received: 137.067
Battle Achievements: Steel Wall, Sniper

So muss das laufen! (wenn man schon mal Urlaub hat):)

Dass es mit dem M3 Multiturret Fanboy zu Ende gegangen ist, ist definitiv schade. War immer einer, der in der Community die Moral aufrecht erhalten hat.

der_roadrunner
2013-05-07, 15:13:02
Der Type 59 WAR mal OP! Wie oft nun noch?
Mittlerweile ist das Ding so träge geworden, selbst mit Qualiöl kommt der nicht aus der Hefe.
Da ist mein E-50 ja agiler.

Dazu platzt die Reisschüssel gerne und von der lächerlichen Pene der 100mm Luftpumpe reden lieber nicht.
Gestern bei nem Comet "..der ging nicht durch..." ;D

Also mit dem Indien-Panzer hast du gegen einen Type praktisch keine Chance. Der ist schneller und kommt mit jedem Schuss durch. Absolut lächerlich!

@Tigershark

Also der Panther II gefällt mir in allen belangen besser, was meine Stats auch bestätigen (45% zu 67%). Hätte der Inder ein wenig mehr PS, sagen wir vielleicht 750, dann wäre er schon ziemlich geil. Aber so nicht.

Übrigens würde ich dir zum E-50 raten. Die Kiste ist absolut genial. Fährt sich ähnlich wie ein Tiger II nur eben mit bis zu 70km/h. ;D

Der E-50M fällt dagegen etwas ab. Keine Ahnung warum, auf dem Papier ist er in allen belangen besser als der E-50, aber so richtig Spaß macht er mir noch nicht.

der roadrunner

Mark3Dfx
2013-05-07, 15:20:45
Ganz ehrlich ich würde meinen Type-59/KV-5 gegen den T26E4 tauschen.
Das ist eher ein T8 Heavy, der quasi von vorne unzerstörbar ist.

Tigershark
2013-05-07, 15:21:18
Also mit dem Indien-Panzer hast du gegen einen Type praktisch keine Chance. Der ist schneller und kommt mit jedem Schuss durch. Absolut lächerlich!

@Tigershark

Also der Panther II gefällt mir in allen belangen besser, was meine Stats auch bestätigen (45% zu 67%). Hätte der Inder ein wenig mehr PS, sagen wir vielleicht 750, dann wäre er schon ziemlich geil. Aber so nicht.

Übrigens würde ich dir zum E-50 raten. Die Kiste ist absolut genial. Fährt sich ähnlich wie ein Tiger II nur eben mit bis zu 70km/h. ;D

Der E-50M fällt dagegen etwas ab. Keine Ahnung warum, auf dem Papier ist er in allen belangen besser als der E-50, aber so richtig Spaß macht er mir noch nicht.

der roadrunner

*unterschreib*

Hm. Bei mir sind die Stats genau umgekehrt :biggrin: ~ 51% mit dem Panther 2 und ~ 67% mit dem Inder. Allerdings hab ich da auch erst etwa 100 battles gemacht, ist also noch nicht soooo aussagekräftig.

Ja, ich denke auch der E50 wird's zuerst werden - schon alleine weil ich auf dem Panther 2 schon > 90k exp liegen hab und auf dem Inder erst ~ 15k. Wenn der Inder ein paar HP mehr hätte, wäre er imho noch mehr viable. Mehr horsepower wäre zwar schick, aber hey - it's historical! :freak:

Zoroaster
2013-05-07, 15:26:17
Ganz ehrlich ich würde meinen Type-59/KV-5 gegen den T26E4 tauschen.
Das ist eher ein T8 Heavy, der quasi von vorne unzerstörbar ist.The grass is always greener on the other side of the fence!

Deswegen ist mir das alles Schnuppe - ich hab eh (fast) alles in meiner Garage^^

Mark3Dfx
2013-05-07, 15:26:31
Er ist es immer noch. Vergleiche einfach mal die stats und globalen winrates mit anderen T8 tanks. Für einen Premium Tank, der irre viel Credits farmt, hat er einfach keine Schwächen.

Der Type war zu seiner Zeit (vor 1,5 Jahren?) und vor den ganzen Nerfs richtig OP, right.
Darum gabs ja auch ne Schwemme und Matches mit 5 Types/Seite. Daher auch die hohen Ratings, eben aus alten Zeiten.

Mittlerweile ist er mehrmals generft worde (Speed, Beschleunigung, Traverse etc.)
Ich finds halt immer wieder lustig wie Leute heute noch über den OP Type heulen, ihn selbst aber nie gespielt haben....

der_roadrunner
2013-05-07, 15:28:02
Hm. Bei mir sind die Stats genau umgekehrt :biggrin: ~ 51% mit dem Panther 2 und ~ 67% mit dem Inder. Allerdings hab ich da auch erst etwa 100 battles gemacht, ist also noch nicht soooo aussagekräftig.

Mit dem Inder habe ich jetzt auch noch nicht soviel. Aber die 67% (es waren mal 68% :frown:) auf dem Panther II hatte ich mir schon damals mit dem alten T8 Panther im Stock-Zustand (Standard-Turm, KwK 42, bester Motor) erspielt!

aber hey - it's historical! :freak:

WG legt sich das doch eh immer so hin, wie sie es brauchen. Ist etwas zu schwach ist es historisch korrekt, ist es zu stark ist's balancing. :rolleyes:

der roadrunner

Tigershark
2013-05-07, 15:35:58
Der Type war zu seiner Zeit (vor 1,5 Jahren?) und vor den ganzen Nerfs richtig OP, right.
Darum gabs ja auch ne Schwemme und Matches mit 5 Types/Seite. Daher auch die hohen Ratings, eben aus alten Zeiten.

Mittlerweile ist er mehrmals generft worde (Speed, Beschleunigung, Traverse etc.)
Ich finds halt immer wieder lustig wie Leute heute noch über den OP Type heulen, ihn selbst aber nie gespielt haben....

Bloß weil er "früher" NOCH mehr OP war, heisst das ja nicht, dass er es heute nicht mehr ist. Prmium tanks haben - da für Geld kaufbar - idR signifikante Schwächen quasi als Ausgleich. KV-5 hat den R2D2, T26E4 ist arschlahm und an Seiten und Heck aus Papier.

Ganz ehrlich - wenn Du vom Type nur den Turm siehst - versuch es gar nicht erst mit draufschiessen. Da kann ich bei nem T26E4 immer noch auf das MG oder unter die "Ohren" halten und komme selbst mit dem Panther 1 durch.

Aber anyway - Zoroaster hat's schon richtig zusammengefasst. Man denkt halt immer, dass der andere, fiese Tank der einen killt oder immer verscheucht OP ist im Vergleich zum eigenen. Wenigstens sind wir uns alle einig, dass die deutschen Tanks allesamt UP sind ;D

@ roadie: Ja, da kann ich Dir nur zustimmen (re: WG) - ich hab gestern oder vorgstern im ftr blogspot gelesen, dass sie ja das crewtraining nicht ändern wollen, da das dann pay to win sei (WTF??) - aber ihre Premiumammo mal zu limitieren, DAS wäre natürlich NICHT pay to win. Verdammtes Russenpack, ehrlich...:mad:

der_roadrunner
2013-05-07, 15:54:47
Was wollten sie denn am Crew-Training ändern?

der roadrunner

Marodeur
2013-05-07, 17:40:42
Ich finds halt immer wieder lustig wie Leute heute noch über den OP Type heulen, ihn selbst aber nie gespielt haben....

Kann man halt auch schlecht wenn man ihn nicht kaufen kann. Frag mich warum er nicht wieder angeboten wird wenn er doch ach so generft wurd. ;)

KinGGoliAth
2013-05-07, 18:11:12
Fand die 100M1 auch nicht soooo schlimm. Klar, geht einiges durch und die 175mm sind nicht so das gelbe vom Ei. Dafür macht die 101 mit der großen Gun richtig Laune! Klar auch "nur" 219, allerdings alle 6s ne Mumpel mit avg 320 dmg rauszuhauen ist einfach köstlich, zudem ist der Tarnwert hervorragend (20). Wer halbwegs schießen kann und bisschen blickt wie das View System funzt, kommt mit den Teilen eigentlich ganz passabel klar!
WTF? Die SU100M1 hat eine bessere Frontpanzerung als beide o.g. Fahrzeuge. Zudem prallt relativ viel vorne ab durch die Schräge.
Das wirklich einzige Manko an dem Ding ist, wie du oben schon erwähntest, der nicht vorhandene negative Neigungswinkel. Da möchte man ziemlich oft in die Tastatur beißen, wenn nur ein paar Millimeter zum Ziel fehlen.
Das ist bei der SU101 jedoch nicht viel besser.

P.S.: Ich hab gerade mal geguckt, hab sogar ne Stahlwand mit 100M1 gehabt aber besonders gut war ich mit dem Ding auch nicht. :biggrin:

ich weiß ja nicht gegen welche siema pl's ihr damit gespielt habt :D aber wenn meine 100m1 mal was gebounced hat war das echt ein grund zum jubeln. ansonsten hat jeder M6 bob munter vorne durchgeschossen. das lametta hat nicht immer viel zu bedeuten, mein m3 lee hat auch eine steel wall (!) und mein object 704 hat vorgestern cool-headed geholt weil ein leopard scout mich frontal mit seiner flak angebratzt hat. die ganze farbe war runter...

für einen TD hat das ding einfach nicht genug alpha schaden. für jeden panzer 4 brauchst du in der regel 2 schüsse, manchmal sogar 3. einen T-50-2 musst du noch länger bearbeiten aber bis dahin sind die schon wieder hinter deckung verschwunden oder ganz abgehauen. die 100m1 ist zwar schnell und agil aber selbst wenn du dich in gute position bringst und einem Tiger 2 oder E-75 in die seite bratzt lacht der nur über deine 200 schaden und wenn er anfängt den turm zu drehen musst du zusehen, dass du da weg kommst.

stats-mäßig ist meine su-100m1 ganz vorne dabei aber die siegrate dabei ist unter aller sau. genau wie der spielspass. wenn es schnell gehen muss bekommst du einfach nichts tot damit. zwei nicht ganz dumme panzer 4 reichen schon um dich kalt zu machen weil du für jeden mindestens zwei schüsse brauchst und bis dahin ist mindestens einer von denen hinter dir.
nicht zu vergessen die ständigen 0 schaden volltreffer, magische bouncer oder ein besoffener schütze, der die ganze runde über kaum was trifft.
wenn es eng wird bist du mit dem ding ganz schnell platt und angreifen kannst du darum damit auch nur wenn du genau weißt wie die lage vor dir ist.

diese runde auf sand river war eine von wenigen, die so lief wie sie sollte: zuerst deffen und dann angreifen. und am ende zur abwechslung direkt mal gewonnen mit dem ding. :rolleyes:
dropbox replay. (https://dl.dropboxusercontent.com/u/59666626/World%20of%20Tanks/Replays/su100m1%20working%20as%20intended%2020130501_2237_ussr-SU100M1_28_desert.wotreplay)
2352 schaden, 5 kills und man sieht auch einen M6, der mir vorne durch die wanne ballert. also bitte...

gestern habe ich schon das zweite mal auf abbey mit meinem T28 die gegner aus der basis geworfen. ich war der einzige der noch in der basis stand und hatte etwas feuerunterstützung vom berg und von der ari. so habe ich einen IS-7, einen IS-8 und zwei IS-3 aus der basis vertrieben.
beim T28 wissen die genau, dass der gut reinbratzen kann und dass sie da nicht ganz so kinderleicht durchkommen. die gleiche situation mit der su-100m1 (halt als T9 gefecht) und die stürmen die basis im handumdrehen weil du mit deinen 200 schaden alle 6 sekunden keinen beeindruckst oder gar tot bekommst. da lachen die nur.

http://s14.directupload.net/images/user/130507/ckzkx7na.jpg

http://s14.directupload.net/images/user/130507/bzmpuima.jpg

http://s7.directupload.net/images/user/130507/ohxxt4b6.jpg

http://s14.directupload.net/images/user/130507/wmihw2b8.jpg

http://s14.directupload.net/images/user/130507/5yqxfnnw.jpg

http://s1.directupload.net/images/user/130507/wsxbzdi4.jpg

als ich die su-152 und den T25 AT gespielt habe war ich noch relativ grün was man natürlich gleich sieht.




Ich fahr am liebsten meinen Premiumeimer, die SU-122-44. Damit heut glaub nur 1x verloren ansonsten nur gewonnen. Lauter schöne Runden wie jetzt eben grad...

http://www.marodeur.com/pics/su122fun.jpg

Einmal frontal gegen T29 mal Goldammo benutzt ansonsten reichte Standard. Kurz vor, schuss und weg. Nachdem meine Linie frei war dann einfach den Rest mit weggerusht...

Kann mich über die Kiste nicht beschweren, auch die fehlende Panzerung ist mir völlig schnuppe, das Teil geht einfach ab und es prallt auch einiges ab...

Paar Kumpels haben das Teil beim Angebot letztens auch gekauft. Sind dann damit zu dritt heut gefahren. Zu geil. Gegen einen SU-122-44 rush ist kaum ein Kraut gewachsen. Ein Donnerschlag nach dem andern. ;D

so hätte die su-100m1 sein müssen. ruhig etwas langsamer und träger aber dafür klein und schön gewinkelt. da kann die kanone auch ruhig etwas ungenauer sein und länger laden aber wenn du reinbratzt dann bratzt du wenigstens richtig rein und nicht diesen kack mit 200 schaden pro schuss. teilweise kam es mir echt vor als würde ich im panther 1 sitzen. nix prallt ab, jeder treffer macht was kaputt und deine kindergranaten halten keinen davon ab dich im handumdrehen zu rapieren.


Defeat
Battle: Steppes Montag, 6. Mai 2013 18:17:07
Vehicle: Black Prince
Experience received: 1.198
Credits received: 48.799
Battle Achievements: Master Gunner

:ugly:

Langsam glaube ich, dass es eher so die älteren Leute ab 35-40 sind, die so unheimlich sucken.

Bis 4-5 heute liefs hervorragend, von da an ging's dann bergab.

das gefühl kenn ich mit meinem T6 churchill auch:

http://s7.directupload.net/images/user/130128/yu8b26fd.jpg

gut, dass ich die kiste endlich durch habe. :rolleyes:

Hm, geht ja doch was mit der Kiste:

Victory!
Battle: Karelia Dienstag, 7. Mai 2013 02:30:25
Vehicle: Indien-Panzer
Experience received: 1.647
Credits received: 43.406
Battle Achievements: Top Gun, Mastery Badge: "Ace Tanker"

5451 DMG

der roadrunner

400 xp und 1000 schaden muss man dir eh abziehen weil der letzte gegner ein T-44 bot war. der hing fast die ganze runde an einem felsen fest und hat ja erst den turm gedreht und auf dich geschossen nachdem du ihn zuerst angebratzt hattest. :tongue:

der_roadrunner
2013-05-07, 18:26:02
400 xp und 1000 schaden muss man dir eh abziehen weil der letzte gegner ein T-44 bot war. der hing fast die ganze runde an einem felsen fest und hat ja erst den turm gedreht und auf dich geschossen nachdem du ihn zuerst angebratzt hattest. :tongue:

Nun lass mir doch mal meinen Spaß. Da hab' ich endlich auch mal ein bischen Glück und schon wird wieder rum gemotzt. :tongue:

der roadrunner

KinGGoliAth
2013-05-07, 18:55:43
Nun lass mir doch mal meinen Spaß. Da hab' ich endlich auch mal ein bischen Glück und schon wird wieder rum gemotzt. :tongue:

der roadrunner

ich hab noch immer dein geschrei von gestern im ohr, als ich mit dem type 58 haufenweise schaden und kills abgesahnt habe während dein jp4 immer den letzten schuss versemmelt hat oder noch am zielen war. ;D

Nope, dude, you are wrong. Su100M1 ist beste, wenn man sich am Rundenanfang beherrschen kann und dann aus Verbundstellungen heraus das Feuer eröffnet. Sobald ich mit der SU101 fertig bin (deren Richtwinkel sind wesentlich schlechter), hole ich mir dies Gerät wieder. Vergiss zudem nicht, dass 'nur' die Wanne weich ist, die Superstruktur bounct schon einiges.

Das, was du hier monierst, sind nur Resultate von zu aggressiver Einsatztaktik zu Rundenbeginn. Wenn du hingegen lang genug im Hinterraum bleibst, hat man erstens meist eh schon einiges an Schaden gemacht und dann ist es auch nimmer so tragisch, wenn man dann in einem Zweikampf hoppsgeht. Jedoch ist man bei der Kadenz und der Wendigkeit für sowas eh gut gerüstet. Üben, dann wird es was.

s.o., aggressiv geht mit der kiste eh nicht oder nur dann wenn man eh schon am gewinnen ist.


Also mein Indianer ist mittlerweile fertig. Die 90er ist ganz geil, aber sooo viel besser als die Tiger1 Wumme ist sie dann auch nicht. Die 90mm Panzerung sind zwar nicht sehr viel, aber sie ist halt super geangled. Hab damit schon enige Steel Walls abgegriffen, aber das geht halt auch nur gut, wenn man nicht NUR Vollhonks im Team hat. Sonderlich schnell ist er nicht, ohne den dicken Motor fand ich es wirklich eine Qual. Dass einen russische Heavies überholen, daran habe ich mich mittlerweile aber gewöhnt. Das passiert einen ja mit so ziemlich jedem deutschen Tank... Panther 1&2, Tiger, Tiger 2... etc.

Ich bin mir nur unsicher, ob ich jetzt eher Richtung E50 gehen soll oder Richtung Leo aka Papiertiger. Mal schauen.

Habe mir heute aus Frust weil mich das Ding als Gegner immer so nervt einen T26E4 geholt. Krasses Ding, echt. Wenn ich jetzt bedenke, dass der Type 59 ja NOCH mehr OP ist... naja, die Büchse mache ich jetzt erst gar nicht auf... :freak:

Ganz ehrlich ich würde meinen Type-59/KV-5 gegen den T26E4 tauschen.
Das ist eher ein T8 Heavy, der quasi von vorne unzerstörbar ist.

auf alle fälle E-50 würde ich sagen. der bringt richtig laune. wenn du auf himmelsdorf mit schwung vom berg gefahren kommst und einem batchat die letzten 600 hp wegrammst geht dir richtig einer ab. :D

die OPershings sind in der regel einfach nur nervige, arme würsten. seitlich und hinten geht alles durch, vorne kannst du auch relativ einfach auf schwachstellen schiessen wofür du aber natürlich entweder in nahkampf gehen musst oder eine genaue kanone bzw sehr viel glück brauchst. dafür sind die kisten arschlahm und die kanone ist ich nicht die beste. dafür gibt es aber ja gold ammo. letztens hat mir so ein mongo noch mehrmals durch die kanonenblende vom T28 prototypen geballert bevor ich ihn von seinem leid erlöst habe. :rolleyes:

Er ist es immer noch. Vergleiche einfach mal die stats und globalen winrates mit anderen T8 tanks. Für einen Premium Tank, der irre viel Credits farmt, hat er einfach keine Schwächen. Oft genug sehe ich Leute damit head-to-head mit T8 heavies gehen und sie rapen. Und das sind NICHT lauter 2xx rating bobs in den Heavies (in den Types oft genug schon). Und träge - JA, fahr mal 'nen Indienpanzer oder nen SuperPershing und sag das dann nochmal .-)

schwächen hat der genug. er ist lahm, hat überall ammoracks und durch fronttreffer brennt man gerne. der turm ist relativ hart und bounced gerne was aber bei der wanne geht mittlerweile fast alles durch. die hohe siegrate kommt imho daher weil er gerne im platoon rudel gefahren wird und auch wenn sie lahm sind kann man zu zweit oder zu dritt einen einzelnen T8 heavy im handumdrehen killen. aber das geht mit allen mediums wenn man genug davon hat und auf isolierte gegner trifft.


Also mit dem Indien-Panzer hast du gegen einen Type praktisch keine Chance. Der ist schneller und kommt mit jedem Schuss durch. Absolut lächerlich!


so? am berg auf karelia habe ich letztens 2 von denen vor mir gehabt und die haben mich kaum beschädigt während ich immer schnell vor bin und ihnen eine reingebratzt habe. die kanone des indienpanzers scheint auch in bewegung noch ziemlich genau zu sein denn zwischen vor und zurück habe ich nicht gezielt sondern einfach nur draufgehalten und abgedrückt. ging jeder schuss bei den types durch. du standest hinter mir aber hast dich wohl auf die heavys weiter unten konzentriert. rid war auch dabei.

http://s7.directupload.net/images/user/130507/b38tam7l.jpg

http://s14.directupload.net/images/user/130507/3gsuyfwp.jpg

http://s1.directupload.net/images/user/130507/weo5j8ed.jpg

der_roadrunner
2013-05-07, 19:08:44
so? am berg auf karelia habe ich letztens 2 von denen vor mir gehabt und die haben mich kaum beschädigt während ich immer schnell vor bin und ihnen eine reingebratzt habe. die kanone des indienpanzers scheint auch in bewegung noch ziemlich genau zu sein denn zwischen vor und zurück habe ich nicht gezielt sondern einfach nur draufgehalten und abgedrückt. ging jeder schuss bei den types durch. du standest hinter mir aber hast dich wohl auf die heavys weiter unten konzentriert. rid war auch dabei.

Nee, ich hatte mich mit einem DB geprügelt. Und der hat fast gewonnen. :freak:

Wenn du Leute hast die wissen, wie man einen Type bewegt, dann hast du in der Indien-Kiste keine Chance. Aber zum Glück gibt's ja auch genug Mongos und Bots. ;D

der roadrunner

DeadMeat
2013-05-07, 19:12:40
Nee, ich hatte mich mit einem DB geprügelt. Und der hat fast gewonnen. :freak:

Wenn du Leute hast die wissen, wie man einen Type bewegt, dann hast du in der Indien-Kiste keine Chance. Aber zum Glück gibt's ja auch genug Mongos und Bots. ;D

der roadrunner

Wie kannst du mit ~ 30% RoF und 30Pen mehr gegen einen Type verlieren im Indien? Du kommst beliebig bei dem durch (Wanne oder die gewaltige Turm Schwachstelle) und schiesst einfach schneller. Der 59 hat die niedrigste RoF aller 8er Mediums. Und soviel agiler ist der 59 nicht als der IndienP.
Wenn die Leute wissen wie man spielt verliest du im Type gegen so ca alle anderen 8er auf mittlerer oder nahe distanz, außer du kannst zufällig clever den Turm nutzen dann bleibt trotzdem immer noch die Turm Schwachstelle über.

der_roadrunner
2013-05-07, 19:14:11
Soso, du kommst also beliebig an einem Type 59 durch. Lass mich raten: Gold-n00b? :rolleyes:

der roadrunner

DeadMeat
2013-05-07, 19:21:26
Ich hab insgesamt bisher nicht einen einzigen Schuss Gold benutzt, ich fahre einfach mehr als genug Runden im Type um es zu wissen. Wenn du mit 210+Pen nicht durch die Front oder der Turmschwachstelle kommst machst du gewaltig was falsch.

der_roadrunner
2013-05-07, 19:24:00
Ich kenne die Schwachstellen gut genug, nur ein guter Type-Fahrer entblößt diese nicht so ohne weiteres. Und wenn du nur den Turm und er hin und her wackelt, vielleicht noch auf größere Entfernung, dann war's das ganz fix mit dem Inder. Zudem produziert der Type auch im Nahkampf mehr Abpraller als jeder deutsche Medium.

Ich will damit nicht behaupten, dass der Type 59 OP ist. Aber für einen T8 Premium, der dazu noch nicht mal in T10 Matches kommt, ist er doch schon recht stark.

der roadrunner

KinGGoliAth
2013-05-07, 19:30:03
Nee, ich hatte mich mit einem DB geprügelt. Und der hat fast gewonnen. :freak:

Wenn du Leute hast die wissen, wie man einen Type bewegt, dann hast du in der Indien-Kiste keine Chance. Aber zum Glück gibt's ja auch genug Mongos und Bots. ;D

der roadrunner

ach ja, das war die runde mit deinem 3002db nemesis. ;D

T9 Kommt aber recht selten vor. T8 schon eher. T9 sind dann auch meist nur 1-3. So richtig heftige T9 Gefechte hatte ich bisher fast gar keine. Gegen T8 gehts dann schon eher. Ansonsten nutze ich halt mal hier und da Goldammo. Verdienst dann nicht so hoch aber hauptsache ich hab meinen Spaß. ;)

als ich meine su-5 zusammen mit deiner su-122-44 gefahren bin kamen aber doch öfters T9 gefechte dran. und die su-5 kommt nur bis T8. ;)
aber das macht nix, in so einer runde habe ich meinen ace tanker auf der su-5 geholt.

http://s1.directupload.net/images/user/130507/3gedwcct.jpg

das war auch die runde, wo ich am ende meine leergeschossene su-5 als panzersperre gegen den letzten T95 des gegners benutzt habe. ;D

http://s1.directupload.net/images/user/130507/jqxnr99g.jpg

compensation für mich weil am ende noch ein killgeiler ari-idiot auf den fast toten und brennenden T95 geschossen und mich fast gekillt hat. :rolleyes:

DeadMeat
2013-05-07, 19:31:54
Er ist stark klar, was aber nichts daran ändert das der Indien(P2/Cent/T44) mit seiner Bewaffnung dem Type überlegen ist und wenn dort kein Reaktionskrüppel drinnen ist verliert man den DPM kampf im Type einfach.

Im gesamt Paket allerdings ist er eben stark, weil er ein guter allrounder ist.

KinGGoliAth
2013-05-07, 19:40:56
übrigens: beim späteren angucken der replays der sehr guten runden entdeckt man manchmal echt witzige sachen. :D

so wie bei meinem comet gestern auf lakeville. zuerst habe ich mich durch die mitte gekämpft und auf alles geballert was in richtung stadt fuhr und hinten bei der basis des gegners hockte, dann bin ich in die feindbasis und habe die feindliche hummel angeschossen und totgerammt nur sekunden nachdem sie unseren beetle noch abgeschossen hatte.
ich war fast tot und ein versteckter T25/2 hat noch auf mich geschossen aber verfehlt. jetzt im replay habe ich erst gesehen wie geil knapp das war. :D
dort hinten im ari loch geht es ja leicht bergab also hat er meinen turm verfehlt. aber so knapp, dass ein teil des tracers doch durch den turm geht. und weil ich den turm gedreht hatte ist die kugel bei der kuppel und an allem was sonst noch so auf dem turm drauf ist zwischendurch geflogen.

da musste ich ja erstmal ein gif draus machen, sowas habe ich noch nie gesehen. ;D

3,5mb gif (http://s14.directupload.net/images/user/130507/afnq2rqk.gif)

da wird roadie ja wieder aufschreien und mich den lucker nummer 1 nennen. :freak:

der_roadrunner
2013-05-07, 19:44:33
Er ist stark klar, was aber nichts daran ändert das der Indien(P2/Cent/T44) mit seiner Bewaffnung dem Type überlegen ist und wenn dort kein Reaktionskrüppel drinnen ist verliert man den DPM kampf im Type einfach.

Im gesamt Paket allerdings ist er eben stark, weil er ein guter allrounder ist.

Nur die Waffe alleine macht einen Panzer nicht stark. Das Gesamt-Paket muss stimmen und da steht der Type meiner Erfahrung nach besser da als der Inder.

der roadrunner

DeadMeat
2013-05-07, 19:55:13
Ja eh, meine Aussage bezog sich einzig auf inder(8er Med gegen Type im direkten 1vs1. Als gesamt Paket ist er schon recht ok. Die Kanone ist halt unterdurschnittlich weshalb ich ihn eben nicht als sehr stark oder gar op einstufen würde. Trotzdem macht er mir mehr spaß als der Pershing oder Panther 2. Nur den T44 fand ich noch witziger, aber mit dem gibts eben nicht soviel Credits :(

Rush
2013-05-07, 21:20:03
Boah Gott so geil:

Team failed hard, ich in der AMX 13F3 allein gegen Lowe, IS-8 und vier Arties.

Schön getrolled, sprich durchbeschleunigt und im Suizid-TD-Mode die vier Arties weggehauen ^^

1k Defeat :ugly:

crux2005
2013-05-08, 01:31:59
Für Roadie sind doch alle Deutschen Panzer schlecht...

http://i.imgur.com/9Tao4Jj.jpg

btw: 2012 hatte WG 218 Milionen Umsatz: http://ftr-wot.blogspot.sk/2013/05/wg-revenue-for-2012-218-mil-euro.html

Neosix
2013-05-08, 01:43:21
*seinen frisch gekauften IS-3 in der Garage polier*
Phuu war für mich hartes Stück arbeit.
Muss jetzt entscheiden ob ich ne andere Crew umlerne oder ne neue Kaufe...

KinGGoliAth
2013-05-08, 01:45:01
was mich vorhin genervt hat: über 6000 schaden im IS-8 rausgekloppt und trotzdem knapp unter 2000xp.
6000 schaden! darunter den E-75 alleine geputzt und den IS-8 zur hälfte. was soll man denn noch alles machen um 2000 xp zu bekommen?!

http://s7.directupload.net/images/user/130508/snzry4sw.jpg

witzig fand ich auch, dass ich mit meinem indienpanzer frontal beim IS-8 deutlich besser durchkomme als beim IS-3. das ist vielleicht ein T9 heavy...


Für Roadie sind doch alle Deutschen Panzer schlecht...

http://i.imgur.com/9Tao4Jj.jpg

btw: 2012 hatte WG 218 Milionen Umsatz: http://ftr-wot.blogspot.sk/2013/05/wg-revenue-for-2012-218-mil-euro.html

hm was willst du uns jetzt mit der runde zeigen? dass alle panzer gut spielbar sind wenn man nur genug gold reinpumpt? na herzlichen glückwunsch. :rolleyes:

Rush
2013-05-08, 02:44:56
218kk Umsatz und nur 6,1kk Gewinn?!

http://static2.fjcdn.com/thumbnails/comments/and+_d154d4f2d4685b6ccdec95da7bef7307.jpg

btw. WHAT

in 0.8.6, arty experience will be bound to tier, eg. if you have 200k experience on T7 vehicle, it won't be transferred with the vehicle, it will stay on T7 regardless of whether the former T7 vehicle gets transferred to another tier or not

:eek:

Tigershark
2013-05-08, 08:22:50
btw. WHAT



:eek:

Wurde doch schon widerlegt. Falsche Interpretation von SerB, dem alten Spacken.

Mark3Dfx
2013-05-08, 08:33:53
http://i.imgur.com/9Tao4Jj.jpg

-11k Credits mit einem T6, Premiumaccount & Win?
.
.
.
http://images4.wikia.nocookie.net/__cb20120107205423/nation/images/f/fd/...oh_you!.jpg

Mit Goldmuni ist jeder Panzer Top.

der_roadrunner
2013-05-08, 10:45:49
Tja, Cruxi denkt eben, dass er damit der Hardcore-Owner ist. Lassen wir ihm seine Träume.

Übrigens, Crux, wenn ich wirklich dieser Meinung wäre, warum fahre ich dann fast überwiegend deutsche Panzer? :rolleyes:

der roadrunner

Zoroaster
2013-05-08, 11:05:31
Na, damit Du besser rumjammern kannst, warum denn sonst? :whistle:

Tigershark
2013-05-08, 11:07:01
boah, heute Morgen kann man aber an zocken nicht denken, gerade bei 0:6 frustriert ausgestiegen, weil es NUR Mongos gibt....

Marodeur
2013-05-08, 12:04:13
ICH HABS GETAN....


Hab nen Superperversling/-penis/-penetrierer in der Garage...



Die ersten Spiele gleich mal alle verloren, trotzdem fast 700 XP im Schnitt und Efficency von ~1500. Lag halt nicht unbedingt an mir das wir verloren haben, stand an sich dauernd oben... Von 14 Gefechten grad mal 4 gewonnen.... :freak:


Von allen Panzern die ich bisher gefahren habe hält der frontal aber wirklich mit am meisten aus. Echt der Hammer was da reingebratzt kommt aber wie wenig am Ende durch geht... die Kanone ist ok, mit Goldmuni eh (hab halt meist so 14 Schuss dabei für die schweren Fälle... E75, Ferdinand, etc. die ich nicht von der Seite erwisch).

An sich ganz spassig wenn ich mal vernünftige Teams bekommen würd. Echt der Hammer...

Nur wenn man einen Berg hochfahren muss... ohje... Da hol ich dann erstmal Kaffee...

Kurgan
2013-05-08, 12:36:31
218kk Umsatz und nur 6,1kk Gewinn?!

die betriebskosten (koks+nutten) beanspruchen halt ein schweinegeld :biggrin:

Fetter Fettsack
2013-05-08, 12:52:57
Also mit dem Indien-Panzer hast du gegen einen Type praktisch keine Chance. Der ist schneller und kommt mit jedem Schuss durch. Absolut lächerlich

Roadie, schlag nicht wieder so über die Stränge. Der Indie bounct gerade bei Treffern aus Kanonen mit weniger als 200mm so einiges, teilweise sogar mit der UFP. Zudem kommt man mit der 90mm Kanone und ihren 212mm Durchschlag vergleichsweise gut beim Type durch, zumal der Indie auch nach ca. 6,19 Sekunden mit BiA, Lüftung und Rammer geladen hat, der Type braucht eine gute Sekunde länger.

der_roadrunner
2013-05-08, 13:07:24
Hm, also bei mir prallt nix ab und beim gegnerischen Inder auch nicht. Da gibt's höchstens mal einen 0%-Hit. Aber vielleicht fährst du ja auch einen besonderen Inder, der von WG speziell für dich angefertigt wurde? :freak:

der roadrunner

Fetter Fettsack
2013-05-08, 14:13:22
Ja, meiner wurde auch von KrausMaffeiWegmann hergestellt und ist keine Lizenzfertigung aus einer indischen Privatwerkstatt :P

Na, ernsthaft, durchkommen ist beim Type59 mit einem Elite-Inder bislang kein Problem gewesen und ich selber habe einiges gebounct. Ich wühle mich daher mitnichten unterlegen.

der_roadrunner
2013-05-08, 14:14:18
Dann hattest du wohl nur Premium-Mongos gegen dich.

Übrigens...

Kommandanten,

Es ist Zeit, dem Ende des größten Krieges in der Geschichte der Menschheit zu gedenken. Dieses wichtige historische Ereignis hat eure Aufmerksamkeit verdient und so haben wir neben einem großen Spezialangebot ein kleines Geschenk in Form eines Bonuscodes für euch!

Ihr solltet euren Bonuscode verwenden, sobald ihr diese Meldung gelesen habt, denn er ist nicht lange gültig! Solltet ihr weitere Informationen zur Verwendung eines Bonuscodes benötigen, schaut euch die Bonuscode-Auswahl an.


BONUSCODE:

PARADE
(großgeschrieben)

Nach Eingabe des Bonuscodes erhaltet ihr die folgenden Waren:

1 Tag Premium-Mitgliedschaft
x5 Zusatzrationen
x5 verbesserte Rationen
x5 Kiste Cola
x5 Schokolade
x5 starker Kaffee
x5 Pudding und Tee


Ihr könnt nach Eingabe des Codes sofort mit der Verwendung eurer Premium-Mitgliedschaft und Verbrauchsmaterialien beginnen! Der Bonuscode ist nur vom 8. Mai, 02:00 Uhr bis zum 16. Mai, 1:59 Uhr gültig! Bitte bedenkt, dass der Bonuscode nur einmal pro Konto verwendet werden kann.


der roadrunner

Kurgan
2013-05-08, 15:25:17
was mach ich nur mit meinem eu-account? hab da jetzt 3800 gold, seit heute wieder 1 tag premium und den krempelkram ... und keinen tank :freak:

Mark3Dfx
2013-05-08, 15:26:02
Loltraktor für 0 Credits kaufen und mit Goldmuni & Consumabels rumrul0rn ;D

BeetleatWar1977
2013-05-08, 15:33:47
Dann hattest du wohl nur Premium-Mongos gegen dich.

Übrigens...




der roadrunner
Du hast gestern einfach zu früh aufgegeben.......... ;D

Loltraktor für 0 Credits kaufen und mit Goldmuni & Consumabels rumrul0rn ;D


Immer wieder mal *hust*

der_roadrunner
2013-05-08, 15:38:35
Du hast gestern einfach zu früh aufgegeben.......... ;D

Nö, eigentlich nicht. Zwar nur mit knapp 1300er Effi gezockt, dafür aber fast 79% gewonnen. Damit kann ich leben. ;)

der roadrunner

crux2005
2013-05-08, 16:14:16
-11k Credits mit einem T6, Premiumaccount & Win?
Mit Goldmuni ist jeder Panzer Top.

Ja furchtbar. 11k Credits Verlust, dafür muss ich sicher 10 Spiele mit Löwe machen...
Außerdem gewinnt Premiummuni alleine das Spiel nicht. Kannst ja selber VK36 damit versuchen. ;)

Tja, Cruxi denkt eben, dass er damit der Hardcore-Owner ist. Lassen wir ihm seine Träume.

der roadrunner

Dann ist ja alles jut jut :D
btw: wer von uns beiden redet von WR, Eff und co.?

Nö, eigentlich nicht. Zwar nur mit knapp 1300er Effi gezockt, dafür aber fast 79% gewonnen. Damit kann ich leben. ;)

der roadrunner

Mark3Dfx
2013-05-08, 16:29:20
Nee danke bin schon beim E-100.
Der aktuelle Paintrain durch den 30.02 DB mit der kurzen IMBA Acht-Acht reicht mir.

der_roadrunner
2013-05-08, 16:52:58
Außerdem gewinnt Premiummuni alleine das Spiel nicht. Kannst ja selber VK36 damit versuchen. ;)

Aber sie machen es deutlich einfacher. :rolleyes:


Dann ist ja alles jut jut :D
btw: wer von uns beiden redet von WR, Eff und co.?

Immerhin sind meine Stats auf ehrliche Weise erspielt. ;)

der roadrunner

crux2005
2013-05-08, 17:14:41
Immerhin sind meine Stats auf ehrliche Weise erspielt. ;)

der roadrunner

Ehrliche Weise? Platoon ist in deinen Augen auch sicher cheaten. Also bist du auch am "cheaten".

der_roadrunner
2013-05-08, 18:06:23
Ja, auf ehrliche Weise! Keine Gold-Mun, zu 95% ohne Premium und kein Stats-Pushen über CW oder Kompanie. :P

der roadrunner

crux2005
2013-05-08, 18:22:50
Kompanie habe ich fast nie gespielt und CWs auch nur minimal. Wenn ich meine Stats durch CWs oder Kompanien gepushed hätte, hätte ich bei vielen Panzer sehr gute WR, aber sehr schlechten avg. Schaden. Bestes Beispiel ist "Hami" - 90% WR mit Type 59 aber nur 579 avg. dmg.

Z.B. sehr viele LTs habe ich nur solo gespielt. Schau mal WZ-131, Chaffe, VK28 & co. an. Premium hat wiederum nur direkten Einfluss auf die avg. EXP. Und paar Premiumshells seit dem sie jeder benutzen kann zu verschießen verbessert deine Stats nicht mal um 10%. Nicht wenn du schon 18k oder mehr Spiele hast. Außerdem kann sie jetzt jeder benutzen da sie für Kredite sind. Als sie für Gold waren habe ich sie auch nicht benutzt.

Es ist so einfach mal auf den avg. Schaden bei den einzelnen Panzern bei dir und dann bei mir zu schauen. Also noch einmal. Was habe ich bei meinen Stats auf unehrlich Weise "gepushed"?

Rush
2013-05-08, 18:45:05
Kommt runter, Jungs. Sind genug Pawels und Dimitrys für alle da! :ugly:

Achja, ich bin sowieso der Beste! :cool:

der_roadrunner
2013-05-08, 18:57:22
Erzählen kannst du viel. Und alleine schon der Umstand, dass du ein kleiner Gold-n00b bist sagt so einiges aus. ;)

der roadrunner

crux2005
2013-05-08, 19:09:18
Erzählen kannst du viel. Und alleine schon der Umstand, dass du ein kleiner Gold-n00b bist sagt so einiges aus. ;)

der roadrunner

Ja dann gib die Fakten preis, du Weltklasse WoT Spieler. =)

der_roadrunner
2013-05-08, 19:12:41
Ja dann gib die Fakten preis, du Weltklasse WoT Spieler. =)

Ich spiel' ja nicht mehr mit dir. Also kann ich nur ableiten. ;)

Wobei du dich natürlich selbst als Gold-Pussy geoutet hast.

der roadrunner

Mark3Dfx
2013-05-08, 19:12:59
Samma der Cromwel ist doch auch son Russenwitz.
Ich muss 4000 Exp investieren für eine neue Gun die in allem schlechter ist als die alte? :D
(okay 38 statt 30mm min. Pene)

Diese Weißrussen-Mongos gehören doch alle gedarmspiegelt!

crux2005
2013-05-08, 19:28:59
Ich spiel' ja nicht mehr mit dir. Also kann ich nur ableiten. ;)

Wobei du dich natürlich selbst als Gold-Pussy geoutet hast.

der roadrunner

Ja, und von was leitest du ab? :rolleyes:

Und du hast als ein schlechter Spieler geouted, weil du nicht paar Premium shells in den Panzern hast.

Neosix
2013-05-08, 19:29:04
ICH HABS GETAN....


Hab nen Superperversling/-penis/-penetrierer in der Garage...

Stehe grad auf dem Schlauch, welchen Panzer hast du dir gehollt??

crux2005
2013-05-08, 19:29:50
T26E4 aka Super Pershing

Kurgan
2013-05-08, 19:29:58
Stehe grad auf dem Schlauch, welchen Panzer hast du dir gehollt??
super pershing t26e4 ;)


edith sagt ich bin alt+langsam :frown:

KinGGoliAth
2013-05-08, 20:19:42
Samma der Cromwel ist doch auch son Russenwitz.
Ich muss 4000 Exp investieren für eine neue Gun die in allem schlechter ist als die alte? :D
(okay 38 statt 30mm min. Pene)

Diese Weißrussen-Mongos gehören doch alle gedarmspiegelt!

das zieht sich bei den ganzen briten so hin. crusader war auch so ein T5 witz. mit dem kam man ja auch mit der besten kanone kaum hinten an einem KV-1 durch und selbst mit gold ammo prallte noch einiges ab. aber der cromwell im vollausbau war schon recht gut spielbar und der comet ist im vollausbau der erste briten medium, der richtig spass macht. man musste sich ja auch nur bis T7 hochquälen damit der spass endlich anfängt. :rolleyes:

bei den TDs ist es noch schlimmer. beim AT8 musst du erst eine kanone freischalten, die zwar mehr schaden macht aber noch weniger pene hat. die ist völlig unbrauchbar weil man damit schon mit T4 gegnern probleme bekommen kann. und bis du die zweite kanone (+ ketten) freigeschaltet hast fährst du auf T6 mit einer kiste rum, die 75 mittleren schaden macht. natürlich spielt man dann immer gegen KV-1S, die dich mit 2 schüssen wegbratzen, oder du kommst gleich in T7 / T8 gefechte. bei den T8 gefechten habe ich mich regelmäßig geweigert mitzuspielen mit der nutzlosen stock-kiste. und so muss man dann 26k xp sammeln oder was ich letztens geschrieben hatte damit man endlich eine bessere und brauchbare kanone bekommt.

da bist du echt gezwungen die kiste mit free xp aufzurüsten bzw zumindest teilweise mit gold ammo zu füllen oder du musst die ganze zeit mit einem beissholz zwischen den zähnen rumfahren. anders ist es nicht zu ertragen. alle 2 sekunden schiessen ist zwar lustig aber bei 75 mittlerem schaden wirst du von T4 und T5 gegnern gerusht und kannst nix dagegen machen.

der_roadrunner
2013-05-08, 20:21:25
Und du hast als ein schlechter Spieler geouted, weil du nicht paar Premium shells in den Panzern hast.

So etwas meinte auch ein anderer Spieler mal zu mir. Allerdings kann ich das nicht wirklich nachvollziehen, denn ich komme auch ohne Gold-Mun klar.

der roadrunner

Marodeur
2013-05-08, 20:22:24
Sorry, bevor ich wusste das dies ein Super Pershing ist hatte ich von Kumpels schon die anderen Bezeichnungen im Ohr... ;D

Ich wusste auch erst überhaupt nicht was los ist als sie meinten "Da kommt ein batschbatsch" :ulol:

Rush
2013-05-08, 20:48:01
Ich wusste auch erst überhaupt nicht was los ist als sie meinten "Da kommt ein batschbatsch" :ulol:

BatChat? :D

Fetter Fettsack
2013-05-08, 22:04:34
Was habe ich bei meinen Stats auf unehrlich Weise "gepushed"?

Du bist einfach ein ganz, ganz schlechter Lowbob, der Leuten widerspricht, denen er nicht widersprechen darf. Akzeptiere dein Schicksal und nimm Roadies Urteil huldvoll entgegen, vielleicht erweist er dir die Ehre und nimmt seiner unumstößlichen Feststellung ein wenig von ihrer inhaltlichen Strenge. ;D

der_roadrunner
2013-05-08, 22:13:00
Nur zu deiner Info: Ich habe lange mit Crux zusammen gespielt und kann ihn recht gut einschätzen. Seine jetzigen Stats kommen nicht nur von "einfach nur gut spielen" (siehe seinen Screenshot). Das darfst du mir gerne glauben.

der roadrunner

KinGGoliAth
2013-05-08, 23:45:34
heute kannst völlig vergessen. kaum 10 runden gemacht und schon wieder genug von dem mist.

aber ok, die letzten tage liefen gut. da müssen mal wieder ein paar niederlagen erzwungen werden. da wird man mit einem T7 und zwei T6 in ein T9 gefecht gesteckt und der gegner hat als bonus sogar noch zwei T9 und eine ari mehr. :ucrazy:

der_roadrunner
2013-05-08, 23:59:45
Na nu nich gleich das Handtuch werfen. Die nächsten Runden werden bestimmt besser. ;)

der roadrunner

Showers
2013-05-09, 00:15:03
das zieht sich bei den ganzen briten so hin. crusader war auch so ein T5 witz. mit dem kam man ja auch mit der besten kanone kaum hinten an einem KV-1 durch und selbst mit gold ammo prallte noch einiges ab.
Das ist subjektiv. Ich habe mit dem Crusader 67% Winrate und habe ihn ohne Goldammo gespielt. Die Spielweise beim Crusader ist die selbe wie mit den Russenmediums. Einfach in Bewegung bleiben und rumtrollen.:biggrin: Sobald du aber stehen bleibst bist du tot, wegen fehlender Panzerung.

KinGGoliAth
2013-05-09, 00:39:02
Na nu nich gleich das Handtuch werfen. Die nächsten Runden werden bestimmt besser. ;)

der roadrunner

du hast ja schon viel früher aufgegeben als ich. :tongue:

hab noch ein paar runden mit beetle und marodeur gefahren aber das war alles mist. die 2x siege bzw die siege allgemein waren alles lahme enten, da kommt kein spass auf. wollte ja noch type 58 und IS-8 fahren und voranbringen aber da kommt einfach keine freude auf.

der_roadrunner
2013-05-09, 01:01:21
du hast ja schon viel früher aufgegeben als ich. :tongue:

Hatte nur mal eine kleine Pause gemacht. Dann schau' ich rein und keiner ist mehr da. :frown:

Na morgen ist ja auch noch ein Tag.

der roadrunner

Marodeur
2013-05-09, 03:19:40
Später gings dann wieder. Hab vor allem wieder spassige SU-Runden hergehauen. Glaub ohne die 122-44 würds mir inzwischen viel weniger Spaß machen. Der Rest lief dann irgendwann so lala.

Näher mich langsam den 3 Millionen. IS-7 sollt noch was werden vorm 15.

Neosix
2013-05-09, 09:44:35
Ja ging mir ähnlich mit meinem IS-3 den ich jetzt habe... überlege grad ob ich mir den Grind jetzt für den IS-8 geben soll... Aber ~200k exp bis zum 15ten + 2.5m werden hart sein.
Eigentlich wollte ich mir langsam den Ami Tree ansehen...

Showers
2013-05-09, 12:49:12
Ja ging mir ähnlich mit meinem IS-3 den ich jetzt habe... überlege grad ob ich mir den Grind jetzt für den IS-8 geben soll... Aber ~200k exp bis zum 15ten + 2.5m werden hart sein.
Eigentlich wollte ich mir langsam den Ami Tree ansehen...
IS-8 ist toll! Keine Panzerung, brennt dauernd, Ammorack und... Ach der ist Scheiße.:( Im Vergleich zu meinem E-75 fühlt sich das Teil wie ein T6 Panzer an.

Neosix
2013-05-09, 13:09:34
Gibt leider keinen anderen Weg zum IS-7 :)

Wobei ich mit dem IS-3 bei den Russen erstmal aufhöre, das Unvermögen der Russenpanzer das Geschütz weit genug nach unten zu drehen kotzt mich an. Ich will mir da echt die Amies mit ihren unzerstörbaren Türmen ansehen.

Showers
2013-05-09, 13:15:11
Gibt leider keinen anderen Weg zum IS-7 :)

Wobei ich mit dem IS-3 bei den Russen erstmal aufhöre, das Unvermögen der Russenpanzer das Geschütz weit genug nach unten zu drehen kotzt mich an. Ich will mir da echt die Amies mit ihren unzerstörbaren Türmen ansehen.
T29 & T32 FTW. Die sind echt superior!

Neosix
2013-05-09, 13:18:02
Ja genau da will ich :)

Immer wenn ich so eins sehe und den nicht flankieren kann, bin ich nur am kotzen.
Bzw die Russenpanzer sind besser für Random Spiele meiner Meinung nach. Die Amies haben Kartonhüllen was in random Gefechten ohne Deckung natürlich auch schlimm Enden kann, dennoch kann man da viel Besser Hügel kämpfe führen, die mir absolut nicht liegen, da loose ich immer ab.

KinGGoliAth
2013-05-09, 13:30:10
Ja ging mir ähnlich mit meinem IS-3 den ich jetzt habe... überlege grad ob ich mir den Grind jetzt für den IS-8 geben soll... Aber ~200k exp bis zum 15ten + 2.5m werden hart sein.
Eigentlich wollte ich mir langsam den Ami Tree ansehen...

~33k xp pro tag sind zwar durchaus möglich wenn man nicht ständig nur failteams hat und sonst den ganzen tag über nix besseres zu tun hat :freak: aber spass wird das nicht bringen.
abgesehen von der kanone und der recht hohen geschwindigkeit bringt der IS-8 aber eh nicht soviel spass. mir fehlen noch ca 90k xp bis zum IS-7 und das werde ich die nächsten tage auch alles reinfahren. gibt ja auch mehr credits auf dem IS-8 um damit dann den IS-7 billiger zu kaufen.
der IS-8 wird auf alle fälle verkauft, der hat nichts was ich vermissen würde.

IS-8 ist toll! Keine Panzerung, brennt dauernd, Ammorack und... Ach der ist Scheiße.:( Im Vergleich zu meinem E-75 fühlt sich das Teil wie ein T6 Panzer an.

sag ich ja, die kiste ist ein T9 butterbrot.

Gibt leider keinen anderen Weg zum IS-7 :)

Wobei ich mit dem IS-3 bei den Russen erstmal aufhöre, das Unvermögen der Russenpanzer das Geschütz weit genug nach unten zu drehen kotzt mich an. Ich will mir da echt die Amies mit ihren unzerstörbaren Türmen ansehen.

bei den russen geht das ja noch wobei ich beim IS-8 gestern auch mal wieder feststellen musste, dass die kanone kaum runter kommt.
aber spiel mal die chinesen. eine kleine bodenwelle und die kanone zeigt nur noch in den himmel weil die alle ihre kanonen nur 1° absenken können. du willst einen gegner anbratzen, fährst ein stück vor aber weil da ein stein liegt ist zielen unmöglich. das ist echt unglaublich.

MooN
2013-05-09, 14:36:59
IS-8 ist toll! Keine Panzerung, brennt dauernd, Ammorack und... Ach der ist Scheiße.:( Im Vergleich zu meinem E-75 fühlt sich das Teil wie ein T6 Panzer an.

Blasphemie!
Das ist ein Russenpanzer, der kann doch gar nicht schlecht sein!!!!

Tigershark
2013-05-09, 15:01:23
Isser ja auch nicht, nur im Vergleich zu den anderen OP Kisten ist der halt "nur" normal ;D

Showers
2013-05-09, 20:39:11
Jetzt geht die "Russen sind OP" Scheiße wieder los.:freak:

Kurgan
2013-05-09, 20:49:35
Jetzt geht die "Russen sind OP" Scheiße wieder los.:freak:
als alternative können wir roadrunner ja fragen, was er von der t10-arty-geschichte hält ..... :freak:

der_roadrunner
2013-05-09, 22:41:13
als alternative können wir roadrunner ja fragen, was er von der t10-arty-geschichte hält ..... :freak:

Wir werden sehen.

Allerdings sollte WG XVM mal einen Riegel vor schieben. Dann wäre die Arty-Geschichte nur noch halb so schlimm.

der roadrunner

kiX
2013-05-09, 22:47:38
Wir werden sehen.

Allerdings sollte WG XVM mal einen Riegel vor schieben. Dann wäre die Arty-Geschichte nur noch halb so schlimm.

der roadrunner
warum? weil man dann als Arty weiß, wen man abschießen sollte? :rolleyes:

der_roadrunner
2013-05-09, 23:30:54
warum? weil man dann als Arty weiß, wen man abschießen sollte? :rolleyes:

Ist das so schwer zu glauben?

der roadrunner

Nakai
2013-05-09, 23:34:20
Wurde irgendwas am Aufklären/Buschwerte geändert? Malinowka ist ja fürs untere Team nicht mehr geeignet zum campen. Die andere Seite sieht einen sofort, wenn man seinen Rüssel rauslunzt. Selbst wenn man hinter Büschen steht und nicht schießt, sehen einem die Feinde.

der_roadrunner
2013-05-09, 23:44:06
Das ist nicht nur auf Mali so. :frown:

der roadrunner

Nakai
2013-05-10, 00:13:01
Das ist nicht nur auf Mali so. :frown:

der roadrunner

Wurde da irgendwas geändert? Frühers war das nicht so...:frown:

der_roadrunner
2013-05-10, 00:21:57
Tja, keine Ahnung, vorstellen kann ich es mir aber schon. Ich hab' seit dem Patch so einige unerklärliche Dinge erlebt.

der roadrunner

KinGGoliAth
2013-05-10, 03:07:34
heute 58 runden im IS-8 mit 59% siegen, waren echt ein paar witzige runden dabei aber die kiste kommt trotzdem weg sobald der IS-7 frei ist. ein T9 heavy bei dem jede art von T8 gegner und auch ein paar T7 frontal kinderleicht durchkommen ist als spasspanzer völlig unbrauchbar. stehen IS-3 und IS-8 nebeneinander schiessen alle auf den IS-8 weil sie da leichter durchkommen. auf schwachstellen zielen ist nicht nötig, die untere wanne ist ja riesig. was für eine gurke...
die T9 heavys von briten, franzosen und chinesen bin ich noch nicht gefahren aber verglichen mit M103 und E-75 ist das teil einfach rotz. der E-75 ist zwar deutlich langsamer aber dafür bounced der auch mal was. mit etwas glück ist der IS-8 morgen, sonst übermorgen durch und weg.

Showers
2013-05-10, 10:10:15
58 Runden sind echt heftig! Wie lange hast du effektiv dafür gebraucht?

Das mit IS-3 und IS-8 nebeneinander kenne ich ganz gut. Muss öfters darüber als IS-8 Fahrer lachen.:biggrin:

Sandratte
2013-05-10, 12:28:56
Hallo,

folgendes Prob..siehe Screen;
http://s14.directupload.net/images/130510/temp/x4wavbj2.jpg (http://s14.directupload.net/file/d/3251/x4wavbj2_jpg.htm)
wobei im Game...ist´s noch schlimmer..
die bäume sind rabenschwarz..
& der Boden grauer Beton!!

ich bin vorgestern von Nvidia (gtx285) auf ATI (HD 6950) gewechselt..
alle NV-Treiber zubehör tool vorher gelöscht..
selbst WoT heute neu installiert..

NIX keine besserung..

wenn ich den panzer in der Garage drehe..schaut dier andere seite vom Panzer ganz normal aus?!?

hat irgendwer eine idee was i vielleicht vergessen habe??

Ps;& soo dunkel, war das Game vorher auch nicht..(ist auch schon wieder heller).

=Silence=
2013-05-10, 12:41:41
hey,

ein WOT neuling benötigt einen rat ;)

ich habe nun fleißig bis zum KV-1 gespielt. Ich kann mir nun den nächsten Tier Panzer für EP und Silber kaufen. Die Frage ist, was würdet ihr mir raten?

KV-2
T150
KV-1S

danke :)

der_roadrunner
2013-05-10, 12:58:32
Das kommt auf deine Spielweise an. Der KV-1S ist schnell, brauchbar gepanzert (Russe eben) und hat mit der 122mm Kanone die wohl beste Bewaffnung aller T6 Panzer. Der Grind bis zu dieser Kanone soll wohl aber recht nervig sein.

Der KV-2 hingegen ist langsam, groß hat dafür aber mit der 152mm Haubitze ein schlagkräftiges Argument zur Hand, wenn man denn trifft und im Idealfall noch durch kommt. Alternativ gibt's da auch noch eine 107er.

Zum T-150 kann ich nicht viel sagen. Aber als Gegner halte ich ihn für den schwächsten der drei.

der roadrunner

=Silence=
2013-05-10, 13:01:01
nunja ich bin leider nicht sehr gut :( entweder ich habe eine gute oder schlechte runde... ich sterbe realtiv schnell obwohl ich immer darauf achte nicht flankiert zu werden.

der KV-1 ist ja ein Heavy, deswegen versuche ich immer relativ vorne zu sein und nicht zu campen. leider gehe ich sehr schnell drauf :( weiß manchmal auch nicht wieso.

hm ich tendiere dann eher zum KV-1S. Ich mag mobile Panzer :)

Neosix
2013-05-10, 13:06:48
Denk nur dran, der KV-1S ist kein heavy, glaub mir egal was da steht. Das ist der "zweite Reihe Panzer". Und die Panzerung ist für Tier 6 unzureichend. Ja du bist schnell und kannst mit anderen Mittleren Panzern vom Speed her mithalten, aber das wars auch schon. Und genau so sollte man den Spielen. Die Kanone tut allerdings weh, das stimmt.

ps. 1k Credits pro Schuß sind häftig denk dran, ohne premium geht der Gewinn mit einer 122mm stark nach unten. Die 105mm macht zwar weniger aua, du schaust aber jedem Fehlschuß nicht traurig hinterher.

Marodeur
2013-05-10, 13:16:16
IS-8 ist toll! Keine Panzerung, brennt dauernd, Ammorack und... Ach der ist Scheiße.:( Im Vergleich zu meinem E-75 fühlt sich das Teil wie ein T6 Panzer an.

Ich find den IS-8 tatsächlich recht lustig. Spiel dann halt eher als "schweren Medium". Arti trifft mich recht selten, kann man von den E-75 nicht behaupten.

Und brennen tu ich nicht sonderlich oft. Ammorack ist schon eher mal dran.

der_roadrunner
2013-05-10, 13:16:56
Solange man dem Gegner nicht seine Seite zeigt, ist der KV-1S schon ausreichend gepanzert. Was man an der Kiste an Abprallern und 0%-Hits fabriziert ist schon nicht mehr feierlich.

der roadrunner

Neosix
2013-05-10, 13:21:55
Naja passiert in der Tat, aber die meisten können in der Regel problemlos den RIESEN Sicht schlitzt vorne treffen. Also ich empfinde Frontal kämpfen mit dem KV-1S nicht wirklich "sicher". Eher sich gar nicht blicken.

=Silence=
2013-05-10, 13:28:13
hmpf im grunde läuft es wohl auf den KV-1S heraus. scheint der beste Kompromiss zu sein. danke euch :)

Showers
2013-05-10, 13:29:14
Und die Panzerung ist für Tier 6 unzureicheng.
Blasphemie! Das ist ein Russenpanzer, also ist er OP! Ob Panzerung, Geschwindigkeit oder Kanone. Er wurde von den dreckigen Weißrussen unbezwingbar gemacht, während die besten deutschen Panzer zu Papiertigern generft wurden.;D:weg:

Marodeur
2013-05-10, 13:41:27
Bin ja gespannt welche Panzer in der zweiten Hälfte des Monats dran sind. Vermutlich wohl Tiger II, E75, E100. Ja keine Neuen. :D

Tigershark
2013-05-10, 14:12:42
Keine deutschen. Niemals. Falls doch --> geil. Ich hab grade ~ 130k exp auf dem TIger 2 rumliegen.... ;D

Marodeur
2013-05-10, 14:13:37
Tiger II hab ich erst eine Hand voll XP, von daher würds schon auch passen das ich vielleicht bis zum E75 komm. ;)

Franzosen fänd ich aber auch ok, beim AMX 50 100 hab ich schon alles erforscht. :D

P.S.:
Heut Abend wer am zocken? Bin allein daheim. ;)

Rush
2013-05-10, 14:17:39
Bin ja gespannt welche Panzer in der zweiten Hälfte des Monats dran sind. Vermutlich wohl Tiger II, E75, E100. Ja keine Neuen. :D

Ich hoffe VK4502A/P + Maus :D

der_roadrunner
2013-05-10, 14:23:20
P.S.:
Heut Abend wer am zocken? Bin allein daheim. ;)

Mal schauen, der AC Mle1948 hat mir schon wieder die nerven geraubt. Erst eine richtig geile Runde mit fast 3000 Schaden gehabt bei der dann natürlich das Team komplett versagt hat und dann eine Runde wo unser Team überlegen gewonnen hat und ich kam weder beim IS-8 durch noch an der unteren Wanne vom E-50M. Als Jagdpanzer ist das Dinge der absolute Dreck, was aber zum größten Teil an der einfach viel zu schwachen Bewaffnung liegt. Hab' zwar noch die 100mm vom 1946er aber die 120er ist für solch einen butterweichen Jagdpanzer immer noch viel zu schwach.

der roadrunner

papachrischi
2013-05-10, 15:11:59
Dank des kostenlosen Premiumtages, habe ich nun endlich die Credits für mein Objekt 268 zusammen. Sehr schönes Gerät, kann ich nur empfehlen. :D

Wargaming sollte endlich mal etwas gegen das teilweise konfuse Matchmaking unternehmen. Es kann doch nicht sein, dass T6 Scouter, die in einem Zug mit anderen T6 fahren, in ein T10 Match kommen.
Eben wieder erlebt, ein T21 und zwei KV1S in einer reinen T10 Runde mit 3 Arties, leider in meinem Team.
Wenn die schon Zug fahren, dann sollen sie die Leute doch auch in ein entsprechendes Match stecken. Wo bleibt denn da sonst der Spaß am Spiel?

KinGGoliAth
2013-05-10, 15:19:04
58 Runden sind echt heftig! Wie lange hast du effektiv dafür gebraucht?

Das mit IS-3 und IS-8 nebeneinander kenne ich ganz gut. Muss öfters darüber als IS-8 Fahrer lachen.:biggrin:

58 runden kommt mir auch etwas viel vor aber die wot app sagt das. :freak:
es kamen noch ca 10 bis 15 runden dazu, die ich für andere panzer gebraucht habe.
aufgehört habe ich ja gegen 2 und angefangen habe ich...öööhhh um 16 uhr? 18 uhr? weiß ich nicht mehr. ;D

hey,

ein WOT neuling benötigt einen rat ;)

ich habe nun fleißig bis zum KV-1 gespielt. Ich kann mir nun den nächsten Tier Panzer für EP und Silber kaufen. Die Frage ist, was würdet ihr mir raten?

KV-2
T150
KV-1S

danke :)

der T150 hat mir gar nicht gefallen.
richtig gespielt dürfte wohl der KV-1S der beste der drei panzer sein aber gut gespielt & wot neuling schließen sich ja in der regel aus. :udevil:
KV-2 ist im grunde wie der KV-1 nur mit dicken turm und entweder 152mm derpgun oder 107mm kanone.
also wenn du mit der langsamkeit im KV-1 kein problem hattest dann nimm den KV-2, wenn du lieber mobil bist dann nimm den KV-1S aber der spielt sich schon ein gutes stück anders als der KV-1.

Tiger II hab ich erst eine Hand voll XP, von daher würds schon auch passen das ich vielleicht bis zum E75 komm. ;)

Franzosen fänd ich aber auch ok, beim AMX 50 100 hab ich schon alles erforscht. :D

P.S.:
Heut Abend wer am zocken? Bin allein daheim. ;)

klar wird heute abend wieder reingebratzt. will den IS-8 fertig bekommen, ausser die failteams machen mir einen strich durch die rechnung und sterben schneller weg als du siema pl schreiben kannst. :rolleyes:

der_roadrunner
2013-05-10, 15:26:38
Wargaming sollte endlich mal etwas gegen das teilweise konfuse Matchmaking unternehmen. Es kann doch nicht sein, dass T6 Scouter, die in einem Zug mit anderen T6 fahren, in ein T10 Match kommen.
Eben wieder erlebt, ein T21 und zwei KV1S in einer reinen T10 Runde mit 3 Arties, leider in meinem Team.
Wenn die schon Zug fahren, dann sollen sie die Leute doch auch in ein entsprechendes Match stecken. Wo bleibt denn da sonst der Spaß am Spiel?

Eine einfache Warnung bzw. einen genaue Kennzeichnung der Scouts würde hier schon reichen. Aber solch simple Dinge bekommt man ja in Weißrussland selbst nach 2 Jahren nicht auf die Reihe. :rolleyes:

der roadrunner

papachrischi
2013-05-10, 15:30:27
Eine einfache Warnung bzw. einen genaue Kennzeichnung der Scouts würde hier schon reichen. Aber sowas bekommt man ja in Weißrussland selbst nach 2 Jahren nicht auf die Reihe. :rolleyes:

der roadrunner

Wäre auch eine gute Möglichkeit. Man kommt ja auch mit Scoutern nicht immer in dicke Runden. Könnte man ja sicherlich so einstellen, dass man z.B. im T6 Zug nicht in eine T10 Runde kommt. Es sei denn, alle fahren Scouts. :D

Marodeur
2013-05-10, 16:01:58
Scout ist halt scout. Man sollt halt wissen was man fährt. ;)

Wenn ich im Zugfenster mit der Maus über die Spieler geh wird mir auch angezeigt wie hoch der Panzer würfelt. Ist das was von XVM oder eine Neuerung von WG? Wenn zweiteres sollt mans spätestens da halt merken...

der_roadrunner
2013-05-10, 16:03:40
Scout ist halt scout. Man sollt halt wissen was man fährt. ;)

Woher soll ein Low-Bob das denn wissen? Die können ja noch nicht mal alleine kacken. :freak:

Scheint von XVM zu sein.

der roadrunner

Nakai
2013-05-10, 16:11:37
Wargaming sollte endlich mal etwas gegen das teilweise konfuse Matchmaking unternehmen. Es kann doch nicht sein, dass T6 Scouter, die in einem Zug mit anderen T6 fahren, in ein T10 Match kommen.
Eben wieder erlebt, ein T21 und zwei KV1S in einer reinen T10 Runde mit 3 Arties, leider in meinem Team.
Wenn die schon Zug fahren, dann sollen sie die Leute doch auch in ein entsprechendes Match stecken. Wo bleibt denn da sonst der Spaß am Spiel?

Das MM funktioniert so. Dann darf man mit einem Tier6 Scout eben keine anderen Tier6 dazuhaben. Da muss man schon mit Tier 8 oder 9 mitspielen. Scouts und Artys können immer sehr hoch eingestuft werden, müssen aber nicht. Hierzu bei jedem Tank das MM überprüfen.

Blasphemie! Das ist ein Russenpanzer, also ist er OP! Ob Panzerung, Geschwindigkeit oder Kanone. Er wurde von den dreckigen Weißrussen unbezwingbar gemacht, während die besten deutschen Panzer zu Papiertigern generft wurden

Stock sind Russenpanzer immer schwul. Ansonsten sehe ich die Deutschen mittlerweile als die schlechtesten Panzer an. Es gibt wirklich nicht viele Deutsche Tanks die mit ihren Konkurrenten mithalten können. Darunter fallen zB Jagdpanther, VK3601H, PzIV, PzIII/IV, Luchs(imba)...etc.

Die Deutschen sind einfach meistens sehr eingeschränkte Panzer. Es gibt kaum Allrounder, welche in jeglicher Situation verwendbar sind. Das machen andere Nationen besser. Außerdem sind bestimmte Deutsche Panzer unheimlich teamabhängig und mapabhängig. Das ist imo das größte Manko.


mfg

KinGGoliAth
2013-05-10, 16:12:50
letztens hatten wir auf westfield einen T-50-2 im team in einem T8 gefecht. und was macht der? beschwert sich, dass er immer in so hohe gefechte kommt und nix machen kann.
also bitte, der T-50-2 ist das ende der russischen scout linie, den muss man nicht mehr fahren um sich zum nachfolger durchzusterben sondern den fährt man zum spass. also wie dämlich kann man denn eigentlich sein? :mad:

da hat man mal einen scout im team und dann ist das so ein komplettversager. fährt einen T5 scout und weiß (noch immer) nicht was er damit machen soll.
schlimmer trifft es natürlich die ganzen lowbobs, die gerade erst angefangen haben. kommen im 38na in ein T8 gefecht und sollen dann mit so einer kiste scouten. das ding hat ja nichtmal mit fernglas genug sichtweite für sowas und lahm ist das ding auch noch. dazu am besten noch eine 50% crew. mit einem anfänger am steuer ist das dann völlig nutzlos.
meine taktik als anfänger war dann auch immer entweder losfahren und sterben oder in der basis verstecken. als anfänger hast du ja echt null ahnung von allem. keine ahnung wo gute positionen zum scouten sind, keine ahnung wo nützliche büsche stehen oder wie die büsche überhaupt genau funktionieren usw usf.
völlig zwecklos solche leute zur scout arbeit zu zwingen.

=Silence=
2013-05-10, 16:34:30
gibt es gute tutorials? z.b. scoutepunkte auf jeder map? würde mir ganz gut tun :-P finde leider nichts passendes.

d2k
2013-05-10, 16:46:38
Hier (http://forum.worldoftanks.com/index.php?/topic/186849-a-beginners-guide-to-scouting-maps/) und da (http://forum.worldoftanks.com/index.php?/topic/178950-tazilons-tutorin-talkie-tubes-vol-8325-added-3613/) werden sie geholfen.

Showers
2013-05-10, 17:28:01
Ansonsten sehe ich die Deutschen mittlerweile als die schlechtesten Panzer an.
Da kann ich nur sagen: Versuch mal die Briten, dann weißt du was schlecht ist.:biggrin: Die Franzosen sind mittlerweile auch mies. Ich weiß gar nicht warum die jemand spielt. Bis auf die letzten beiden TDs alles nur Opfer. Ferdi, E-75, Tiger II, Panther II, E-50 und Jagdpanther sind in meinen Augen oberste Klasse, wenn nicht gleich das Beste im Spiel, im Vergleich zu anderen Nationen.


Es gibt kaum Allrounder, welche in jeglicher Situation verwendbar sind. Das machen andere Nationen besser.
Da gebe ich dir größtenteils recht. Einige hervorragende Panzer wie z.B. der Tiger, Panther und 30.01 P können nur auf eine bestimmte Weise wirklich erfolgreich gespielt werden. Die Spielweise erfordert halt viele positive Umgebungsfaktoren, die nicht immer gegeben sind.

Skill und Gamestyle unabhängig würde ich allerdings die Amis als OP bezeichnen (mache ich aber nicht ernsthaft). Mit denen habe ich die meisten Probleme, wenn ich sie als Gegner habe und den größten Spaß wenn ich sie fahre.

Kurgan
2013-05-10, 17:32:16
Da kann ich nur sagen: Versuch mal die Briten, dann weißt du was schlecht ist.:biggrin: Die Franzosen sind mittlerweile auch mies. Ich weiß gar nicht warum die jemand spielt. Bis auf die letzten beiden TDs alles nur Opfer. Ferdi, E-75, Tiger II, Panther II, E-50 und Jagdpanther sind in meinen Augen oberste Klasse, wenn nicht gleich das Beste im Spiel, im Vergleich zu anderen Nationen.

also bei den td würe ich da defintiv eher die russen bevorzugen, isu-152 und objekt 704 sind allein durch die wumme mächtige badabumm-macher :biggrin:

und panther 2 ist nur zum snipern, für alles andere ist der einfach zu dünnhäutig. snipern macht der dafür sehr gut.

Showers
2013-05-10, 17:44:49
also bei den td würe ich da defintiv eher die russen bevorzugen, isu-152 und objekt 704 sind allein durch die wumme mächtige badabumm-macher :biggrin:

und panther 2 ist nur zum snipern, für alles andere ist der einfach zu dünnhäutig. snipern macht der dafür sehr gut.
Ich habe nur mit dem Panther 1 gesnipert. Den Panther II hatte ich damals als Type 59 Zerstörer gefahren (als der Type für 7500 G erhältlich war, hat man ja nur gegen Type 59 gekämpft:freak:). Da hatte ich die Panzerung nicht groß kritisieren können. Die Wendigkeit war auch gut und der Surprise-Ramm-Schaden. Die Tiger-Kanone hat es aber raus gerissen. Die lässt jeden anderen T8 Medium alt aussehen.

Die ISU und Ferdi empfinde ich als ebenbürtig. ISU hat die Diva BL-10 und Tarnwert. Ferdi hat dafür Trollpanzerung (was da an mir schon alles abgeprallt ist, auch die BL-10;D) und eine sehr gute Kanone in Sachen RoF, Genauigkeit und DPM.

Die Obj. 704 ist dem Jagdtiger allerdings wirklich überlegen! Da kann man nichts drehen.

der_roadrunner
2013-05-10, 17:47:24
Die Obj. 704 ist dem Jagdtiger allerdings wirklich überlegen! Da kann man nichts drehen.

Das sehe ich nicht so. Jedesmal, wenn ich jetzt das Object fahre, vermisse ich die Beweglichkeit, den guten negativen Richtwinkel der Kanone und die Genauigkeit.

der roadrunner

Nakai
2013-05-10, 18:31:25
Vergiss Malinowka! Die habn da was an den Büschen oder dem Spotten geändert. Da wird man in letzter Zeit sofort aufgeklärt und schnell gekillt. Ich könnt so kotzen!!! Die haben sowieso einen an der Waffel, was da alles geändert wurde.

da hat man mal einen scout im team und dann ist das so ein komplettversager. fährt einen T5 scout und weiß (noch immer) nicht was er damit machen soll.
schlimmer trifft es natürlich die ganzen lowbobs, die gerade erst angefangen haben. kommen im 38na in ein T8 gefecht und sollen dann mit so einer kiste scouten. das ding hat ja nichtmal mit fernglas genug sichtweite für sowas und lahm ist das ding auch noch. dazu am besten noch eine 50% crew. mit einem anfänger am steuer ist das dann völlig nutzlos.
meine taktik als anfänger war dann auch immer entweder losfahren und sterben oder in der basis verstecken. als anfänger hast du ja echt null ahnung von allem. keine ahnung wo gute positionen zum scouten sind, keine ahnung wo nützliche büsche stehen oder wie die büsche überhaupt genau funktionieren usw usf.
völlig zwecklos solche leute zur scout arbeit zu zwingen.

Man muss ernsthaft sagen, dass der T50-2 kaum besser als der T50 ist, imo. Sicherlich, er ist etwas flotter und hat ne dickere Kanone, aber im Endeffekt ist ein T50-2 ein T50 für Tier10-Kämpfe.

Da kann ich nur sagen: Versuch mal die Briten, dann weißt du was schlecht ist. Die Franzosen sind mittlerweile auch mies. Ich weiß gar nicht warum die jemand spielt. Bis auf die letzten beiden TDs alles nur Opfer. Ferdi, E-75, Tiger II, Panther II, E-50 und Jagdpanther sind in meinen Augen oberste Klasse, wenn nicht gleich das Beste im Spiel, im Vergleich zu anderen Nationen.

Ach, die Briten sind teilweise flexibler einsetzbar als der deutsche dritte Reihedreck. Verzeihung Tiger und Panther sind mies. Dünn wie sau, da kommen sogar Tier 5 durch. Kann man mit denen nicht snipern, versohlt dir jeder den Arsch. Hier sehe ich den Tiger P sogar besser an, als den Tiger, weil man damit Bobs klatschen kann. Panther II ist ganz nett und Jagdpanther ist mein totaler Liebling.

Die Franzosen haben ziemlich gute TDs(bis auf Sau40). Klar, die halten nix aus, aber wo ist das anders? Dafür haben die gute Kanonen. S35CA ist als Tier5 absolute Spitze. Die fette Kanone kommt mit fast allem klar. Außerdem ist der Richtbereich absolute Spitze. Rechts um die Ecke gucken und nur das Rohr rausschauen lassen ist imba.

Ich habe auch vor einiger Zeit über die Deutschen hier beschwert. Ab Tier 8 wirds anscheinend besser, wie ich es schon am Panther II sehe. Mittlerweile habe ich aber kaum noch Lust Tier7+ zu spielen, da Silber Mangelware wird. Die Gewinne schrumpfen wirklich zusammen, da sind mir Tier5 und 6 viel lieber. Außerdem machen die viel mehr Spaß.

Ich sehe es auch, seit ich den M4 und den T1HT habe, dass die Deutschen einfach keine Gefahr sind. Sicherlich ein PzIV mit Derp ist immer eine Bedrohung(weil Premium immer an Board ist ;)), aber die anderen Nationen sind imo besser. Achja, der Richtwinkel der Deutschen ist der absolute Witz. Schon viele Plätze, welche gut zum snipern und campen geeignet sind, kann man ausschließen, weil der verdammte Boden genau am Busch so gekrümmt ist, dass man nicht oder nur schwer auf die Feine zielen kann. Deswegen liebe ich auch den Jagdpanther. Eine kleine Bodenwelle reicht aus um die untere Platte zu verdecken und den Winkel der oberen Platte zu vergrößern. Da kann man mehr schlucken als manche Mütter. Deswegen sind auch viele Amis so gut und variabel geeignet, imo.

Skill und Gamestyle unabhängig würde ich allerdings die Amis als OP bezeichnen (mache ich aber nicht ernsthaft). Mit denen habe ich die meisten Probleme, wenn ich sie als Gegner habe und den größten Spaß wenn ich sie fahre.

THIS! Im Ernst ich denk langsam genauso. Das liegt nicht daran, dass die Amis irgendwie OP sind, sondern weil kein Ami wirklich gravierende Nachteile hat, wenn man ihn passend spielt. Und klar gibts Ausnahmen...

der_roadrunner
2013-05-10, 18:53:42
Die Franzosen haben ziemlich gute TDs(bis auf Sau40). Klar, die halten nix aus, aber wo ist das anders? Dafür haben die gute Kanonen. S35CA ist als Tier5 absolute Spitze. Die fette Kanone kommt mit fast allem klar. Außerdem ist der Richtbereich absolute Spitze. Rechts um die Ecke gucken und nur das Rohr rausschauen lassen ist imba.


Na dann freu' dich schon mal auf alles was danach kommt. Das ist Dreck ohne gleichen!

der roadrunner

Nakai
2013-05-10, 18:55:04
Na dann freu' dich schon mal auf alles was danach kommt. Das ist Dreck ohne gleichen!

der roadrunner

Auf den ARL V39 freu ich mich schon. Der sollte ziemlich nett sein. Aber mal abwarten.

crux2005
2013-05-10, 19:30:54
Das sehe ich nicht so. Jedesmal, wenn ich jetzt das Object fahre, vermisse ich die Beweglichkeit, den guten negativen Richtwinkel der Kanone und die Genauigkeit.

der roadrunner

Wenn ich TDs fahre, vermisse ich meistens einen drehbaren Turm.

der_roadrunner
2013-05-10, 19:32:51
Auf den ARL V39 freu ich mich schon. Der sollte ziemlich nett sein. Aber mal abwarten.

Ist eine grausame Kiste.

Wenn ich TDs fahre, vermisse ich meistens einen drehbaren Turm.

Dann fahre doch T30 und T110E4. ;)

der roadrunner

Kurgan
2013-05-10, 19:50:50
Dann fahre doch T30 und T110E4. ;)

der roadrunner
er schrubbte auch "meistens" ;)

hellcat sollte man aber auf jeden fall haben, spaßmobil schlechthin :biggrin:

der_roadrunner
2013-05-10, 20:02:22
Also, dass Cruxi sich gelegentlich mal einen schrubbt ist klar, aber ich glaube nicht, dass er das mit seinem Post ausdrücken wollte. ;D

der roadrunner

Marodeur
2013-05-10, 21:51:23
Die englischen TDs sind schon irgendwie lustig. Sind die einzigen TDs wo ich auch wirklich mal in der ersten Reihe mitfahr. Vorgestern z.B. auf Westfield von Norden über die Hügel her schön langsam nach vorn mit meinem AT-7, mir zig Schüsse eingefangen aber nur 2 oder 3 gingen wirklich durch. Hab da selbst dann mit durchgeräumt und 4 abgeschossen. Nur die arschlahme Geschwindigkeit und bei dem AT-7 der lächerliche Winkel den die Kanone hat sind etwas nervig. Vor allem letzteres.

Wenn ich TDs fahre, vermisse ich meistens einen drehbaren Turm.

Nur bei langsamen TDs. Bei einer SU 122 44 oder Jagdpanther II vermisse ich den nicht wirklich. Man kann halt nicht schnell mal um die Ecke schaun aber dafür sind die halt nicht gedacht, dafür gibts normale Panzer (oder die paar TDs mit Turm).

KinGGoliAth
2013-05-11, 02:41:24
zwei bilder, die den heutigen tag am besten beschreiben. erstes bild ist die letzte runde heute, das zweite war irgendwann zwischendurch.


http://s1.directupload.net/images/user/130511/imt2si8d.jpg

http://s7.directupload.net/images/user/130511/ssvzo9on.jpg

du hast nur abfall im team gehabt. aber wirklich nur den übelsten abschaum den man sich vorstellen kann. irgendwelche gehirnamputierten mongos, die sich nichtmal die schuhe zubinden können.

aber nicht nur ein paar mal, nein. locker 2/3 aller spiele waren so. da bist du von einem 40% spacken team ins nächste gekommen und warst absolut chancenlos.
eigene top tier scheisse, scouts scheisse, aris scheisse und alles dazwischen war auch dreck. gegnerteam hatte scouts die wissen was sie tun, aris die auch mal was treffen, top tiers die nicht nur reinfahren und sterben und alles dazwischen war auch schlau genug am leben zu bleiben und etwas schaden rauszudrücken.
aber nein, im eigenen team nur der menschliche abfall. eine runde nach der anderen wurde man abgefarmt. zu dritt verschanzt man sich an einer flanke und hält tapfer gegen die doppelte anzahl gegner auf bis hilfe kommt...und plötzlich wirste von hinten beschossen. steht da der rest des feindteams, praktisch ohne verluste und größtenteils unbeschädigt. und dann siehste dass sonst keiner mehr übrig ist.

da machste als T-1 oder T-2 satte 2000 oder 3000 schaden und dennoch gehen die runden verloren. oder werden richtig knapp und nur durch glück gewonnen. platzt du als T8 oder T9 lowbob in einem T10 gefecht und die siegchancen gehen gegen 0. es ist unfassbar.
die letzte runde im IS-8, keine platoons aber das gegnerteam schafft es ohne platoons und ohne TS trotzdem irgendwo koordiniert vorzugehen. die eigenen spacken jedoch schaffen es gerade mal zur front zu kommen und sterben da weg ohne irgendwas nennenswertes gemacht zu haben.

nur intelligenzallergiker. und das runde nach runde. da kann mir keiner erzählen, dass das noch zufall ist wenn man die meiste zeit des tages von idioten umgeben ist während das feindteam fast jede runde von top tier bis scout bestens aufgestellt ist. gepante niederlagen.
dabei geht das mit der 5x xp erst morgen los! und schon heute fühlte man sich als letzte(r) mensch(en) zwischen 12 bis 14 hirntoten vollidioten.


€: und der idiot des tages war er hier (http://worldoftanks.eu/community/accounts/503253367-MetroHa/). steht mit dem JPE100 auf siegfried in der südbasis mitten auf dem feld und noch hinter der ari. hat sich aber auch keinen meter bewegt und erst geschossen als gegner in sichtweite kamen. war vermutlich einer dieser bottenden untermenschen. möge er an krebs erkranken und qualvoll verrecken.

pubi
2013-05-11, 05:46:25
MetroHa

WN7 Rating: 160 (Bad)
Battles: 14,077
Win Rate: 39.8%
Average damage: 170


http://images.wikia.com/de.gta/images/archive/3/35/20121020233629!Pokerface.jpg

Stinkt logischerweise nach Bot, aber wozu bottet man noch, wenn man T10 schon erreicht hat (bzw. warum bottet man mit dem Fahrzeug noch)? Es will mir nicht in den Kopf.

BeetleatWar1977
2013-05-11, 09:08:52
MetroHa



http://images.wikia.com/de.gta/images/archive/3/35/20121020233629!Pokerface.jpg

Stinkt logischerweise nach Bot, aber wozu bottet man noch, wenn man T10 schon erreicht hat (bzw. warum bottet man mit dem Fahrzeug noch)? Es will mir nicht in den Kopf.
Ebay-Account?

Kurgan
2013-05-11, 09:25:23
kamm mir wer verraten wer mich da gespotted hat? ok, lampe ist aus war aber kurz an und ich bin 1 sekunde später tod. hab noch 30-40 sekunden gewartet, aber kein roter dot in meiner nähe aufgetaucht ...:confused:

edit: für die unwissenden: die 16 deutet an, das ich noch keinen schuss abgegeben habe, counterarty fällt flach. im replay stirbt ~35 sekunden nach mir die 155/50 rechts von mir in der mitte der map durch die gegnerische su14 ... das könnte younter sein.

Showers
2013-05-11, 09:38:48
MetroHa



http://images.wikia.com/de.gta/images/archive/3/35/20121020233629!Pokerface.jpg

Stinkt logischerweise nach Bot, aber wozu bottet man noch, wenn man T10 schon erreicht hat (bzw. warum bottet man mit dem Fahrzeug noch)? Es will mir nicht in den Kopf.

Spielt der daheim so?
http://abload.de/img/tumblr_mjsan4wwnl1qdlg4lou.gif

Rush
2013-05-11, 12:42:41
Geht gut los!

Victory!
Battle: Sand River Samstag, 11. Mai 2013 12:34:35
Vehicle: M24 Chaffee
Experience received: 10.490 (x5 for the first victory each day)
Credits received: 27.844
Battle Achievements: Scout

der_roadrunner
2013-05-11, 13:06:44
Ich fange am besten gar nicht vor 22Uhr an. :frown:

@Beetle

Siegrate war gestern ok (66,67%), XP und Schaden auch. Nur die Effi war unter aller sau (knapp 1000). Ich hasse die Franzosen-TDs! :mad:

der roadrunner

Showers
2013-05-11, 13:11:07
5x Daily abgegrast und das sollte genügen. Bei diesen Specials tummeln sich immer so dermaßen viele Idioten herum. :( Ich habe das Gefühl das einige Spieler das Spiel nur zu den Specials spielen und sonst nicht. Das sind dann Idioten die die Map Live Oaks mit "Oh a new map!" kommentieren.;D

Nakai
2013-05-11, 13:13:14
Jagdpanther 2 oder Ferdinand?:)

Rush
2013-05-11, 13:15:58
Habe beide gespielt, tendiere zum Ferdi.

Neosix
2013-05-11, 13:21:25
http://abload.de/img/shot_007vnuu5.jpg

wollen die mich verarschen? was sollen die ganzen 0 dmger da -.- innerhalb von 2 minuten war 3/4 von meinem team tot

Showers
2013-05-11, 13:21:59
Jagdpanther 2 oder Ferdinand?:)
Ferdi macht mehr Spaß.;)

Showers
2013-05-11, 13:23:26
http://abload.de/img/shot_007vnuu5.jpg

wollen die mich verarschen? was sollen die ganzen 0 dmger da -.- innerhalb von 2 minuten war 3/4 von meinem team tot
Ich will auch solche Chicks als Crew haben! DL Link?

Neosix
2013-05-11, 13:27:48
Ich will auch solche Chicks als Crew haben! DL Link?

http://wot-shot.com/female-crew/

bitte sehr, gibt einige heiße Schnecken die du sonst glatt im cuty thread posten würdest ;)

Nakai
2013-05-11, 13:37:10
Welche Fertigkeiten und Vorteil für den Tiger II seht ihr als hilfreich an? Tiger II bekommt die Crew vom Tiger I mit teilweise über 200%.

Neosix
2013-05-11, 13:40:51
Schwerer Panzer? erster Skill rep, egal welchen du fährst... danach kannst du rep gegen n anderen skill austauschen und ihn auf den zweiten Platz packen. Aber erst mal den auf 100% bringen ;)

der_roadrunner
2013-05-11, 13:41:17
Sechster Sinn, Meister am Bremshebel, Sichere Munitionslagerung, Snap-Shot, wenn du den Stabi nutzt. BIA ist auch nie verkehrt, aber den müssen eben alle auf 100% haben. Ansonsten halt Reparatur.

@Neosix & Showers

Ihr seid doch beide notgeil! ;D

der roadrunner

Rush
2013-05-11, 13:52:46
Ich könnte ausrasten...

Gerade Hasspanzer Nummer eins gespielt -> M7 Priest

Longrange Shot auf ein gespottetes Ziel. Kommt son Mongo M4 aus dem eigenen Team angefahren und natürlich direkt in meine Shell. BOom, Teamkill...
Es läuft nicht gut, Gegner kommen schon zur Base. Gut, Aimen über kurze Distanz, trotzdem in "Skyview". Schieße, plötzlich "wtf", wo zum Geier ist meine Shell. Hat sich der nächste Vollspacken vors Rohr geschoben und hat schön 400 dmg kassiert.


Ich brutal am Ragen. Spiel Ende. "Your account has been suspended until Sunday, 13:37". :ulol:

http://i3.kym-cdn.com/photos/images/newsfeed/000/279/456/8e5.jpg

Alle wichtigen Panzer noch offen (5x).

http://profile.ak.fbcdn.net/hprofile-ak-prn1/c58.18.225.225/s160x160/65316_284425364959511_794130640_n.jpg

pubi
2013-05-11, 13:54:38
Victory!
Battle: Port Samstag, 11. Mai 2013 13:43:25
Vehicle: T29
Experience received: 8.750 (x5 for the first victory each day)
Credits received: 69.288
Battle Achievements: Sniper, Mastery Badge: "1st Class"

Victory!
Battle: Ruinberg Samstag, 11. Mai 2013 13:31:28
Vehicle: E-50
Experience received: 7.310 (x5 for the first victory each day)
Credits received: 58.611
Battle Achievements: Confederate, Sharpshooter

Victory!
Battle: Westfield Samstag, 11. Mai 2013 13:39:02
Vehicle: IS-8
Experience received: 5.570 (x5 for the first victory each day)
Credits received: 46.831

Nach kurzem Lose-Streak mit meinen Lowtiers geht es immerhin im oberen Bereich ganz gut. Ok, IS-8 zu früh gestorben, aber immerhin 1000+. :usad:

Marodeur
2013-05-11, 13:55:32
Jagdpanther 2 oder Ferdinand?:)

Wenn du auf die Geschwindigkeit und Wendigkeit von Vorgängern wert legst JP2.

Alles eine Sache der persönlichen Vorlieben.

Einige lieben ja auch den T28 Prot. Wie hier der ein oder andere gestern mitbekommen hat führt der bei mir blos zu Rageattacken... ;D

Hätte nicht gedacht das die große Kanone so wenig durch geht. Dauernd Abpraller an den unmöglichsten Panzern... z.B. seitlich und am Turm vom französischen Premiumheavy. Diesem 50er Kackpanzer. Ich war ja kurz davor die Maus in den TV zu werfen... :mad:

Mark3Dfx
2013-05-11, 13:58:10
Kamma irgendwo joinen?
Die ganzen Lolek & Bolek siema/witam Mongos sind nicht gut für meinen Blutdruck.