PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoT - World of Tanks


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 [71] 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81

KinGGoliAth
2014-04-22, 16:25:24
ich habe mir mal ein besonderes ruckeliges replay von gestern rausgesucht und ein bisschen mit den grafikoptionen rumgespielt.
ob man da alles auf max oder auf min stellt ist für die performance praktisch völlig egal. einzig wenn man den standard renderer auswählt hat man durch die bank >=50% mehr fps. und ich seh mit dem standard renderer auch keinen großartigen unterschied, jedenfalls keinen, der so eine performancebremse rechtfertigen würde.

das kann echt nicht sein...
beim farcry 3 zocken habe ich verglichen mit wot doppelte bis vierfache fps und ich brauche wohl nicht zu erwähnen welches der beiden spiele besser aussieht und gleichzeitig eine größere map bietet. :rolleyes:
russen. einfach nur russen...

Zoroaster
2014-04-22, 17:07:43
den tort habe ich auch noch immer am hals. ;) zum todesstern dauert es noch 40k xp oder was ich gestern nachgeguckt hatte.

mit 20 km/h nicht ganz so langsam wie der T95 aber dank kuppeln und senkrechter panzerung bist du damit im nahkampf auch fast immer sofort tot.
auf mittlere und große entfernung aber eine klasse kiste. macht zwar nur 400 avg dmg (bzw immer merkbar drunter wenn man mehr als 50% siege hat :rolleyes: ) aber dank 6,2 sekunden reload ist das nicht weiter wild.
wenn du auf prokhorovka an der strassenseite stehst und freies schussfeld hast hörst du gar nicht mehr auf zu lachen. alpha schaden ist zwar lächerlich aber was das ding in kürzester zeit an schaden rausballert ist schon krass. teilweise kannst du damit alleine das halbe feindteam aufhalten, wenn da fast alle 6 sekunden was einschlägt denken die sie haben 4 oder 5 panzer vor sich.
spacken in sicherer entfernung direkt vor einem, am besten so viele wie möglich. das sind immer die besten runden, die man im tortoise haben kann. teilweise macht man sich am ende der runde aber schon sorgen wegen der munition.

besonders im lategame macht sich die hohe rof sehr positiv bemerkbar. wenn du im T30 oder 704 rumstehst und da kommen drei one shot gegner angerusht bist du tot weil du zwischen den schüssen ewig laden musst. der tortoise schreddert die einfach.

ausser wenn du verlieren sollst natürlich. dann kommen da drei gegner mit 350 hp angefahren, du schiesst drei mal mit deiner 400 avg dmg kanone und dann ist einer tot und die anderen beiden stehen mit jeweils 10 oder 20 hp neben dir. kam schon vor, manipuliert wie wahlen in russland.
Tortoise auf Karelia als Verteidiger im Assaultmodus.

Instantwin.

Man muß sich kaum bewegen und falls man doch die Seite wechseln muß, muß man dafür ja nur wenige Meter zurückfahren.
Und ballert von Oben aus alle anschleichenden Angreifer weg. Moorhuhn deluxe^^

Tigershark
2014-04-22, 17:42:44
So... mal einen schönen cheater/botter im IS3 gemeldet mitsamt replay... und natürlich gab es auch sonst JEDE Menge Abschaum im Game...cih glaube ja dieses Pack hat standardmäßig einfach die minimap aus...

http://wotreplays.com/site/797141#komarin-tigershark1979-l_we

KinGGoliAth
2014-04-22, 23:03:07
erstmal nen schönen wot-freien abend gemacht. muss ja auch mal sein.

Assaultmodus.

den ganzen kram spiel ich nicht. die meisten siemkas sind schon im normalen "deathmatch" damit überfordert ihre pancerny richtig zu steuern. beim encouter fährt prinzipiell erstmal ein drittel des teams zur position, an der sonst die feindbasis auf der map ist, und guckt dann blöde weil keine fahne da rumsteht. assault traue ich denen noch weniger zu. ausserdem ruiniert man sich mit sowas nur die 2x / 3x / 5x xp wenn die leute nichts machen ausser sich in den capkreis zu stellen und mit 0 dmg zu gewinnen. ganz besonders mit solchen kisten wie T95 kann man assault eh vergessen, am besten ja noch im angreiferteam.



So... mal einen schönen cheater/botter im IS3 gemeldet mitsamt replay... und natürlich gab es auch sonst JEDE Menge Abschaum im Game...cih glaube ja dieses Pack hat standardmäßig einfach die minimap aus...

http://wotreplays.com/site/797141#komarin-tigershark1979-l_we

jasch hat vor einer weile auch mal einen ST-I ausserhalb der sichtweite gekillt. gut geraten hat er gesagt...der kleine warpack user. :biggrin:

Marodeur
2014-04-22, 23:28:39
Hab ich aber auch schon geschafft... :D

BeetleatWar1977
2014-04-24, 22:26:32
Die 2 schönsten Runden von heute:

http://wotreplays.eu/site/803559#self

und Perlenfluss war echt zum wegschmeissen:
http://wotreplays.eu/site/803567#pearl_river-beetleatwar1977-amx_ac_mle_1948

Zoroaster
2014-04-26, 17:54:38
So, eben meinen T2 Light erhalten. Der ist ja echt lustig. Deutlich besser als das furchtbare T7 Combat Car damals.
Der bleibt in der Garage und der furchtbar langweilige T18 (wird gottseidank demnächst eh generft) ist schon rausgeflogen...

Munitionskosten pro Schuß: 0 Credits, ABER Goldmunition kostet eine volle Ladung 480.000 Cr!:eek:


(unsinn, aber vorhin hab ich 0 bezahlt, hm)

Kurgan
2014-04-26, 18:14:37
So, eben meinen T2 Light erhalten. Der ist ja echt lustig. Deutlich besser als das furchtbare T7 Combat Car damals.
Der bleibt in der Garage und der furchtbar langweilige T18 (wird gottseidank demnächst eh generft) ist schon rausgeflogen...

Munitionskosten pro Schuß: 0 Credits, ABER Goldmunition kostet eine volle Ladung 480.000 Cr!:eek:


(unsinn, aber vorhin hab ich 0 bezahlt, hm)
vermutlich die mun aus nem anderen tank noch rumliegen gehabt

KinGGoliAth
2014-04-26, 22:51:04
12% chance auf feuer im 110 und die verfickte kiste brennt jedes einzelne mal wenn irgendein querschläger in die seite fliegt. jedes einzelne mal!

letztens hab ich mit dem 110 einen ganzer tiger 2 spacken ausgelutscht, die ganze zeit in die untere wanne an der front geschossen, dabei mehrmals den motor beschädigt oder ganz gekillt und das ding hat kein einziges mal gebrannt. kein mal! wenn du den leuten von hinten in den motorraum schießt genau der gleiche mist, da brennt nix. nix!
im T95 und foch genau das gleiche. du kriegst einen schuss in die seite und sofort feuer und motor hin. aber schieß du mal anderen leuten ins heck, da bricht nicht sofort feuer aus, nichtmal beim 4. oder 5. treffer.
bullshit, einfach bullshit.

dabei habe ich auf allen panzern deadeye als skill damit du bessere chancen auf kritische treffer hast aber das einzige was das zu bringen scheint ist die kugeln in die ketten zu lenken. das ist schließlich auch ein fetter kritischer treffer wenn du einem elc amx oder batchat in die seite ballerst und dabei nur die kette beschädigst.

den 110 kannst du völlig vergessen. nicht so ein großer rotz wie der KV-4 aber ganz knapp davor. bin ich froh wenn der scheiss durch ist.
39k xp fehlen noch und dann sofort weg mit dem scheiss.

Showers
2014-04-27, 00:16:19
dabei habe ich auf allen panzern deadeye als skill damit du bessere chancen auf kritische treffer hast

http://abload.de/img/1379396330310h8ktg.gif




Bro, der Skill ist so buggy, nimm einen anderen.;(

KinGGoliAth
2014-04-27, 00:18:45
sagt wer?

Showers
2014-04-27, 00:28:34
sagt wer?
Gelebte Erfahrung.:tongue::freak:

KinGGoliAth
2014-04-27, 00:32:57
Gelebte Erfahrung.:tongue::freak:

naaaja. :tongue:

ich meine die liste der crits am ende der runde ist schon manchmal recht lang. hier und da crew gekillt, dort das ammorack, den motor oder den tank beschädigt, soweit ok.
heute auch sogar zwei blowups bei gegnern gemacht die eh schon runtergeschossen waren.
aber dass die wichser wirklich so gut wie nie brennen wollen wenn man denen den motor zerlöchert während man selbst immer beim ersten treffer sofort in flammen steht ist schon sehr verdächtig. besonders wenn du einem tiger 2 da 5 schüsse in die untere wanne knüppelst, den motor völlig schrottest aber da trotzdem einfach nix passiert.
vermutlich brennen die panzer einfach besser wenn die spieler darin mehr als 50% siege haben während die kisten der 45% spacken da irgendwie feuerfester sind.

Showers
2014-04-27, 00:40:58
Also meine Critliste ist auch ohne den Skill sehr oft lang. Mit dem Skill hast du imho aber keinen Mehrwert zu anderen gängigen Skills. Gut, ist Geschmackssache, aber ich finde ihn total überflüssig. Hatte ihn selber auf dem Löwen, Tiger II/E-75 und Panther I.

Gegner anzünden geht bei mir recht gut. Leider brenne ich selbst gefühlt viel öfter als früher. Vor allem mit deutschen und russischen Panzern... Chinesen und Amis brennen bei mir fast nie.

KinGGoliAth
2014-04-27, 02:54:32
also mein 110 hat heute gleich wieder gebrannt. wobei das ja nicht ganz stimmt, zuerst hat mir ein T29 aus wahnwitzigem winkel in die seite geschossen, ist durchgekommen und hat das ammo rack beschädigt. ich hab dann zurückgeschossen und mich auf den weg in sicherheit gemacht...da schießt er mir gleich wieder aus 15° winkel in die seite und zündet mich an. panzerung am 110 ist absolut nutzlos. kein sidescraping, keine frontpanzerung und der turm ist auch nur unterer durchschnitt. dazu dann noch diese miese kanone...man das ist vielleicht ne gurke.

dafür im foch heute einen T34 abgefackelt. er zeigt schön die seite, jemand schießt auf ihn und zündet ihn sofort an, er löscht, ich schieß auch nochmal und da brennt er gleich wieder und geht hoch. ;D

2 schüsse, 2 mal feuer. aber bei anderer gelegenheit zerlöcherst du den leuten regelrecht motor oder getriebe und da kommt kein einziges mal feuer bei raus.
der grad an völlig willkürlichem zufall bei diesem spiel ist einfach absolut lächerlich.

wobei das mit dem zufall ja auch relativ ist. da hast du mit dem foch einen gegner vor der nase der noch 350 hp hat, foch macht pro schuss 400 avg dmg. also schießt du, machst aber nur so 330 schaden, der hat noch genug zeit zum zurückschiessen und macht natürlich knapp unter maximalschaden mit seiner kanone.
jaja, zufall. völlig klar.

KinGGoliAth
2014-04-27, 03:19:05
wobei das mit dem zufall ja auch relativ ist. da hast du mit dem foch einen gegner vor der nase der noch 350 hp hat, foch macht pro schuss 400 avg dmg. also schießt du, machst aber nur so 330 schaden, der hat noch genug zeit zum zurückschiessen und macht natürlich knapp unter maximalschaden mit seiner kanone.
jaja, zufall. völlig klar.

der T9 foch ist jetzt auch endlich durch.
am ende hat er kaum noch spass gemacht. die generfte panzerung kann man in der pfeife rauchen, die riesigen weakspots sind an lächerlichkeit kaum zu überbieten und das "beste" ist wirklich die kanone.
400 schaden im schnitt, angeblich. aber ständig fliegen dem gegner nur ~350 hp weg und dann hast du wieder 8 sekunden reload an der backe. das ist T8 niveau. 450 schaden und mehr sind so selten, dass es schon fast grund zum auf der stelle fappieren ist.
0,33 genauigkeit aber auf kuppeln zielen kannst du vergessen, da trifft nix! dafür schießt dir ein E-75 auf 400m in einen zipfel von diesem balken, gestern auf siegfried passiert.
besonders witzig wenn du im foch (T9!) von T8 vollgeballert wirst, die pro schuss mehr schaden machen und nicht oder nur unwesentlich länger nachladen müssen. ganz zu schweigen von den waffenträger ufos, die dir mal gerne ne 550+ kelle einschenken, oder der briten todesstern, der dich mit einem schuss locker killen kann.
du hingegen hast einen 700 - 750 hp gegner vor der nase und hast damit durchaus gute chancen, dass du drei schüsse für den brauchen wirst. drei! weil du ständig unterdurchschnittlichen schaden machst. erstrecht und ganz besonders wenns um die wurst geht.
für einen T9 TD ist so eine kanone einfach unwürdig. man kriegt einfach nix zuverlässig tot und eine höhere feuerrate nützt dir auch nix wenn der gegner dir mit dem nächsten schuss deine letzten 550 hp abzieht weil der nach deinem letzten 350 dmg treffer noch mit 20 hp vor dir steht.
käse, einfach nur käse.


zu schade, dass der T10 foch jetzt totgenerft wurde aber war ja nicht anders zu erwarten. autoloader mit 5 sekunden reload zwischen den schüssen, was für ein schwachsinn. aber hauptsache der wte-100 kriegt sein 6er magazin in gefühlten 3 sekunden rausgeballert. schon klar, is richtig ivan.

Tigershark
2014-04-27, 14:11:21
Ach ich freu mich heute auch schon wieder. Nur KRÜPPELSPACKTEAMS. GEnau wie gestern.
Komisch, vorgestern hatte ich eine Winrate von 87,5% bei ~ 30 battles. Da dachte ich mir schon nix gutes. Aber dass dann daraufhin gleich ZWEI Tage NUR Abschaum im eigenen Team landet, das hätte ich dann doch nicht gedacht. GEstern 27% heute bisher 28%. Traumhaft. Und da soll man das Weißrussenpack mal nicht verfluchen...

Zoroaster
2014-04-27, 15:02:36
...autoloader mit 5 sekunden reload zwischen den schüssen, was für ein schwachsinn. aber hauptsache der wte-100 kriegt sein 6er magazin in gefühlten 3 sekunden rausgeballert. schon klar, is richtig ivan.Waren das nicht schon immer von Anfang an 5 Sekunden? Ich meine schon.

Marodeur
2014-04-27, 18:35:49
Ändert aber nix dran das sie es beim Reload des WT E100 übertrieben haben. Dort auch 5 Sekunden zwischen den Schüssen und das Teil wär bei weitem nicht so stark. So aber bekommst als Gegner nur einen Schuß raus bevor du tot bist. Beim Foch kannst reparieren und wegfahren.

KinGGoliAth
2014-04-27, 20:03:37
im 110 5 schüsse auf einen WT auf Pz4 und ihn nicht tot bekommen weil nur 1527 schaden gemacht. das sind 305 schaden im schnitt. mit einem T8 heavy! 305!!
wenn dich z.b. ein IS-3 trifft macht der nie unter 400 schaden. nie! und du ballerst dem da immer solche 280 dmg krücken um die ohren. wenn du überhaupt durchkommst weil die kanone auf dem 110 hat ja weniger pene und macht weniger schaden. aber immerhin 320 soll er ja im schnitt machen, davon merkt man aber nix!

scheiss schlitzaugenpanzer, einfach nutzloser dreck das ding.

Zoroaster
2014-04-27, 20:05:20
Ändert aber nix dran das sie es beim Reload des WT E100 übertrieben haben. Dort auch 5 Sekunden zwischen den Schüssen und das Teil wär bei weitem nicht so stark. So aber bekommst als Gegner nur einen Schuß raus bevor du tot bist. Beim Foch kannst reparieren und wegfahren.Dafür ist der Foch irre mobil und hat eine brauchbare Frontpanzerung.
Oder wurde da was großartig generft?

Marodeur
2014-04-27, 20:05:47
Macht der KV4 auch nie. ^^

EDIT:
@Zoroaster:
http://ftr.wot-news.com/2014/01/24/8-11-foch-155-armor-changes/

Und den großen Motor habens auch geklaut. So viel zur irren Mobilität.

papachrischi
2014-04-27, 20:30:36
aber hauptsache der wte-100 kriegt sein 6er magazin in gefühlten 3 sekunden rausgeballert. schon klar, is richtig ivan.


Junge Junge, da braucht wohl mal einer ne WOT-Auszeit. :D
Gerade der WT auf E100 ist durch seinen riesigen, nicht gepanzerten Turm so was von absolut scheiße, dass es schon nicht beschissener geht.
Jeder Noob schießt da kreuz und quer mit HE durch, dass es nur so raucht.
Ich habe gerade einen mit 3 Schuss aus einem Obj. 263 kalt gemacht, der hatte keine Chance zum nachladen. :rolleyes:

der_roadrunner
2014-04-27, 20:54:25
Junge Junge, da braucht wohl mal einer ne WOT-Auszeit. :D
Gerade der WT auf E100 ist durch seinen riesigen, nicht gepanzerten Turm so was von absolut scheiße, dass es schon nicht beschissener geht.
Jeder Noob schießt da kreuz und quer mit HE durch, dass es nur so raucht.
Ich habe gerade einen mit 3 Schuss aus einem Obj. 263 kalt gemacht, der hatte keine Chance zum nachladen. :rolleyes:

Jeder Panzer ist Schrott, wenn ein Bob ihn bedient. ;)

der roadrunner

Marodeur
2014-04-27, 22:44:42
Junge Junge, da braucht wohl mal einer ne WOT-Auszeit. :D
Gerade der WT auf E100 ist durch seinen riesigen, nicht gepanzerten Turm so was von absolut scheiße, dass es schon nicht beschissener geht.
Jeder Noob schießt da kreuz und quer mit HE durch, dass es nur so raucht.
Ich habe gerade einen mit 3 Schuss aus einem Obj. 263 kalt gemacht, der hatte keine Chance zum nachladen. :rolleyes:

Ajo, wenn der sich an eine Stelle hockt an der er sich nicht schnell verpissen kann gehört es sich nicht anders. Für den WT gibts meist 2 Möglichkeiten. Ganz weit hinten snipern damit man nicht gesehen wird oder sich an eine Ecke stellen bei der man sich verpissen kann. Dann haut man seine 6 Schuss auf eine arme Sau raus (oder 2 oder 3) und zieht sich dann vornehm zurück und lässt den Gegner seine Wunden lecken. Einen E100 in 10 Sekunden wegmoschen ist schon lecker.

Hart_Gummi_Lutscher
2014-04-27, 23:46:59
Meine beste Runde vom Wochenende...
Ich lass meinen Premium jetze auch auslaufen. Auf die 50% + XP auf Niederlagen kann ich dann auch verzichten.
Außerdem sieht die neue Standard-Garage ja auch ganz nett aus......

Guten Start dem Reste hier in die neue, kurze Woche.

KinGGoliAth
2014-04-27, 23:52:40
Dafür ist der Foch irre mobil und hat eine brauchbare Frontpanzerung.
Oder wurde da was großartig generft?

mobilität als TD nützt dir nicht viel wenn du einfach nix tot bekommst. das gleiche problem habe ich gerade mit der su-122-54 mit der kleinen kanone.
da kann man auch einen medium fahren, die haben ja sogar einen turm wie man hört. ;)

an der panzerung des foch prallt auch so gut wie nix mehr ab. irgendwelche leute schiessen aus voller fahrt ohne großartig zu zielen und durchschlagen kinderleicht die front oder schaffen es aus der bewegung den balken zu treffen. und selber muss man immer ewig auf schwachstellen zielen denn die kiste hat ja für einen T9 TD ohne großen alpha schaden nichtmal besonders berauschend viel pene.


Junge Junge, da braucht wohl mal einer ne WOT-Auszeit. :D
Gerade der WT auf E100 ist durch seinen riesigen, nicht gepanzerten Turm so was von absolut scheiße, dass es schon nicht beschissener geht.
Jeder Noob schießt da kreuz und quer mit HE durch, dass es nur so raucht.
Ich habe gerade einen mit 3 Schuss aus einem Obj. 263 kalt gemacht, der hatte keine Chance zum nachladen. :rolleyes:

was ist das denn für eine aussage? natürlich kann man die leicht killen wenn sie nachladen müssen. solange sie voll sind ist es aber selbstmord sich an die ran zu trauen. da muss man erst warten bis sie ihr magazin auf andere rausgebratzt haben.
so wie vorhin auf himmelsdorf. einen schuss hat mein 110 gefangen, dann bin ich schnell in deckung weil ich nur noch 59 hp über hatte, der nächste schuss hat einen amx 13 90 spacken neben mir gekillt und die anderen 4 schüsse haben roadies T34 (vorher 100%!) kinderleicht ausgelutscht. danach durfte ich dann wieder rauskommen und dem spacken den gnadenschuss geben. bringt keinen spass sowas.

€: unfassbarer weise war das diese runde und die wurde sogar gewonnen mit mir als xp-könig. man achte auf die perfekt ausgeglichene verteilung der panzer. :rolleyes:

http://s14.directupload.net/images/user/140428/3b4qzsdx.jpg

von der sorte hatte wir heute mehrere runden und bis auf diese gingen alle chancenlos verloren. genau wie beabsichtigt.

Dawn on Titan
2014-04-28, 07:44:33
Wie spielt man den T57 am besten? Ich tue mich da gerade etwas schwer.

KinGGoliAth
2014-04-28, 12:51:58
Wie spielt man den T57 am besten? Ich tue mich da gerade etwas schwer.

die profi_PL methode ist ja sofort vorne reinfahren, das erste magazin rausballern und dabei dann auch gleich sterben. :usweet:

für alle anderen wird das nicht anders sein als mit dem T54E1 und anderen "mittelschnellen" autoloadern. zuerst im hintergrund halten und vielleicht ein paar sniperschüsse absetzen. später dann isolierte oder beschäftigte (oder einfach nur dumme) gegner suchen, denen das magazin in rücken oder seite ballern und schnell wieder abhauen.
der T57 heavy hat ja auch etwas mehr panzerung und einen saftigen hp pool, damit kann man sich auch etwas weiter nach vorne trauen. im gegensatz zu den franzosen sind die amis aber keine rennwagen und können nicht blitzschnell rein und wieder raus.

KinGGoliAth
2014-04-28, 13:05:38
roadie meint ich stelle den 110 hier zu einseitig dar und nöle zuviel rum weil meine ansprüche zu hoch sind.
nur weil die beste runde des gestrigen tages mit dem 110 "passiert" ist. :usweet:


http://s7.directupload.net/images/user/140428/ww5ly2yu.jpg


dabei war das nichts besonderes. zuerst basecamping (bzw ari bewachen! :tongue: ) und auf "weiche ziele" in der ferne schiessen. später dann reinfahren, reste klatschen und die dickeren brocken für die ari aufdecken.
war zwar eine tolle runde aber man kann nicht sagen, dass das nur dank der "einzigartigen eigenschaften" :rolleyes: des 110 möglich gewesen ist.
wobei...zuerst verstecken und sich dann auf die reste stürzen ist schon genau das richtige für den 110. aber ob das eine gute eigenschaft für einen T8 heavy ist?

BeetleatWar1977
2014-04-28, 21:37:45
die bisher einzige gute Runde heute.... http://wotreplays.eu/site/814842#live_oaks-beetleatwar1977-pz_sfl_v

Sieg!
Gefecht: Live Oaks
Fahrzeug: Pz.Sfl. V
Erfahrung: 4.490 (x2 für den ersten Tagessieg)
Kreditpunkte: 57.265
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Großkaliber, Krieger, Panzerbrecher, Richtschütze, Überlegenheitsabz.: "Panzerass"

KinGGoliAth
2014-04-28, 21:56:12
war total zum vergessen heute. den scheiss emil kannst du ja auf fast allen maps nur in die tonne treten
wie auch immer, die letzte runde war so bescheuert und mit einem völlig unverdienten sieg gekrönt, dass ich erstmal ein lachflash erlitt. roadie ist noch sekunden vorm ende gestorben und ist dann aus dem TS getürmt.
ich ebenfalls.
völlig banane heute. da ist wohl erstmal ein kleiner fronturlaub fällig.
cargo commander to the rescue!

€: muss das geschnacke und gefluche im TS echt mal aufnehmen. das ist wie ditsche mit panzern. comedy gold! bin noch immer nicht ganz fertig mit lachen...

Marodeur
2014-04-29, 10:52:47
Wie spielt man den T57 am besten? Ich tue mich da gerade etwas schwer.

Zum einen ist er ein guter Sniper, ansonsten halt das Gelände nutzen wie jeder andere Heavy der nicht frontal zum Gegner stehen will/kann. Schiesen und weg. Nicht unbedingt darauf bestehen das komplette Magazin rauszuholen, 2-3 Schuß tun es auch da die Reloadzeit mit etwas über 20 Sekunden verschmerzbar ist. Nahkampf höchstens in Begleitung bzw. gegen Einzelziele denn das alle 4 Schuss durchgehen ist wie bei allen Autoloadern eher selten. An sich geht die Pene aber in Ordnung. Mir macht der T57 inzwischen sehr viel Spaß wenn man sich mal daran gewöhnt hat. Am Anfang tat ich mich etwas schwer daher auch bisher nur 48 % WR aber wird noch. :)

Zoroaster
2014-04-29, 11:08:55
Allergröster T10 Fun momentan:

3er Maus Platoon! So geil, an vielen (aber natürlich nicht allen) Maps mit OP Potenzial. Wenn 9k Hitpoints auf einen zurollen, flattern schonmal die Nerven beim Gegner^^

Oft gibts auch ein großes "Hallo" von wegen Maus-Platoon. Seltsam das einer der ältesten T10er so selten im Spiel zu sehen ist.

(ja, eine Maus ist scheisse, aber drei sind einfach großartig in Randoms)

Marodeur
2014-04-29, 13:28:20
Bin da erst so langsam beim Tiger P, eher hab ich den E 100 ^^

Zoroaster
2014-04-29, 14:37:16
Den E-100 hab ich erst neulich wieder "neu entdeckt".
Lange Zeit fand ich den furchtbar scheisse.

...wenn man ihn spielt wie eine Maus, ist er plötzlich sehr gut...

d2k
2014-04-29, 18:39:56
Dieser Drecksfggn MM. Wann bekommt WG es endlich geschissen den T8 Prem Panzern ein anderes MM in die Hand zu drücken? Welcher Normalsterbliche will mit diesen HuSo T6/7 Trollen spielen? Gaaaaawd, noch über 5 Millionen Credits bis zum E 100 und da is die 2. Ranzenkanone inkl. Exp und Zubehör noch nich drinne. Da hat das Runenstoffgefarme in WoW für 2 (!) Menschen mehr Spaß gemacht. Achja und die Pädobär Arty kann auch gleich rausgneommen werden, danke....




Tante Edit...
(ja, eine Maus ist scheisse, aber drei sind einfach großartig in Randoms)

Srsly, WG sollte auch gegen solche Trollplatoons endlich was machen. Maximal eine Gattung pro Platoon und fertig.

Rush
2014-04-29, 18:47:35
Dieser Drecksfggn MM. Wann bekommt WG es endlich geschissen den T8 Prem Panzern ein anderes MM in die Hand zu drücken? Welcher Normalsterbliche will mit diesen HuSo T6/7 Trollen spielen? Gaaaaawd, noch über 5 Millionen Credits bis zum E 100 und da is die 2. Ranzenkanone inkl. Exp und Zubehör noch nich drinne. Da hat das Runenstoffgefarme in WoW für 2 (!) Menschen mehr Spaß gemacht. Achja und die Pädobär Arty kann auch gleich rausgneommen werden, danke....


Auch wenn ich deine Wortwahl nicht gutheiße:

http://th07.deviantart.net/fs70/200H/f/2011/288/7/a/i_know_that_feel_bro_by_rober_raik-d4cxn5a.png

der_roadrunner
2014-04-29, 18:53:16
Seltsam das einer der ältesten T10er so selten im Spiel zu sehen ist.

Fahre meine Maus so gut wie gar nicht. Der Grund: Sie ist einfach nur noch ein Opfer.

der roadrunner

Zoroaster
2014-04-29, 20:06:17
Srsly, WG sollte auch gegen solche Trollplatoons endlich was machen. Maximal eine Gattung pro Platoon und fertig.Srsly? Seit wann kann man denn mit schlechten Panzern trollen?:freak:

BeetleatWar1977
2014-04-29, 22:37:28
Wenns läuft - läufts.....

http://abload.de/img/290414lqju2.jpg


war natürlich klar - ohne Roadie und Meister gehts *snicker* :tongue:

Dawn on Titan
2014-04-30, 09:07:58
Dieser Drecksfggn MM. Wann bekommt WG es endlich geschissen den T8 Prem Panzern ein anderes MM in die Hand zu drücken? Welcher Normalsterbliche will mit diesen HuSo T6/7 Trollen spielen? Gaaaaawd, noch über 5 Millionen Credits bis zum E 100 und da is die 2. Ranzenkanone inkl. Exp und Zubehör noch nich drinne. Da hat das Runenstoffgefarme in WoW für 2 (!) Menschen mehr Spaß gemacht. Achja und die Pädobär Arty kann auch gleich rausgneommen werden, danke....


Warum bist Du so sauer auf die T8 Premiums. So sehe ich wenigstens mal die großen Panzer mit meinem IS6, während ich ansonsten gerade auf Tier III bin. :smile:

DeadMeat
2014-04-30, 11:36:06
Das man den KV-1S/Hellcat Müll immernoch nicht generft hat, das wurde doch schon seit 5 Patches versprochen, langsam nervt das im LowTier bereich nur noch. Mittlerweile haben die fast 10x soviele Runden gefahren wie der 2. Tank auf ihrem Tier/Klasse.
Jetzt soll der 9.1 ja mal wieder ein "balance" Patch werden, mal sehen ob man es diesmal hinbekommt.

Mark3Dfx
2014-04-30, 11:48:16
World of russisch Schrotflinten Tanks.
Ob nun IS/KV-1S/IS-3

DeadMeat
2014-04-30, 11:50:42
IS,IS3 find ich gar nicht das Problem, weil man dort wenigstens auch Tanks hat welche eine als Faire chance haben. Was im Lowtier aber kaum hat vor allem wenn man nur durch leveln will.

Tigershark
2014-04-30, 11:55:14
JEdenfalls wird in 9.1 NICHTS passieren mit dem OP1-S. Wurde doch schon bestätigt von Ivan...

Zoroaster
2014-04-30, 11:56:44
Ich habe im KV-2 vorgestern ein T7 Match gehabt und dabei 3,6k Damage ausgeteilt.

Reicht nur für Klasse 1 in dem kleinen OP-Scheisser^^

Ric
2014-04-30, 12:40:40
Warum bist Du so sauer auf die T8 Premiums. So sehe ich wenigstens mal die großen Panzer mit meinem IS6, während ich ansonsten gerade auf Tier III bin. :smile:

Das ist schön,dass du die Großen mal sehen willst,aber nur wenn du sie auch spielen kannst. In 95% der Fälle gehören sie aber nicht auf dieses Tier,weil sie weder die maps kennen,noch die Taktiken oder gar ihren Panzer beherrschen.Damit hat das Team schon von Start weg einen malus. Die Frage lautet also: wenn du dich in deinen is6 setzt, schadest du dein Team,oder nützt du ihm?

Dawn on Titan
2014-04-30, 12:47:11
Das ist schön,dass du die Großen mal sehen willst,aber nur wenn du sie auch spielen kannst. In 95% der Fälle gehören sie aber nicht auf dieses Tier,weil sie weder die maps kennen,noch die Taktiken oder gar ihren Panzer beherrschen.Damit hat das Team schon von Start weg einen malus. Die Frage lautet also: wenn du dich in deinen is6 setzt, schadest du dein Team,oder nützt du ihm?

Ich spiele den so gut wie ich kann, manchmal treffe ich sogar einen Gegner, ist aber voll doof, weil der IS6 immer abprallt wenn man kein Gold nimmt. Das ist sonst so viel einfacher rechte Maustaste und ballern.... Braucht man wahrscheinlich nen T34 damit das leichter wird.

Marodeur
2014-04-30, 13:21:13
Das ist schön,dass du die Großen mal sehen willst,aber nur wenn du sie auch spielen kannst. In 95% der Fälle gehören sie aber nicht auf dieses Tier,weil sie weder die maps kennen,noch die Taktiken oder gar ihren Panzer beherrschen.Damit hat das Team schon von Start weg einen malus. Die Frage lautet also: wenn du dich in deinen is6 setzt, schadest du dein Team,oder nützt du ihm?

Muss ich dich jetzt wirklich an die ganzen IS7/E100 44 % Bobs erinnern die man dauernd trifft? Da hilfts auch nix das sie die Map an sich kennen müssten. Doof bleibt doof.

@Dawn:
Ja, das ist tatsächlich doof. Daher ist der IS6 auch der einzige Premiumpanzer den ich wieder vertickt hab, da hilft auch kein spezielles MM damit man maximal in T9 Gefechte kommt. Selbst mit Premium kommst selten durch. An sich musst mit dem IS6 flankieren oder dir deine Ziele eben genau auswählen. Hab das gleiche Problem mit dem KV4 nachdem ich wieder die kleine Kanone drin hab aber geht. Musst halt wirklich die Schwachstellen der Panzer wissen und wenn was dickes kommt sich einfach mal verpissen und das anderen überlassen. Wenn da ein T95 um die Ecke rollt lass es einfach ;)

Und das mit der rechten Maustaste musst dir eh abgewöhnen oder bei T3 bleiben. Einzige Fall wo ich mir die rechte Maustaste gönne ist wenn ich mit 50+ km/h im Nahkampf um die Gegner rausche. Da konzentrier ich mich lieber aufs fahren. Muss man aber auch wissen wann man abdrückt damit man eben nicht nur kette zieht oder abprallt.

Tigershark
2014-04-30, 13:22:42
Ich spiele den so gut wie ich kann, manchmal treffe ich sogar einen Gegner, ist aber voll doof, weil der IS6 immer abprallt wenn man kein Gold nimmt. Das ist sonst so viel einfacher rechte Maustaste und ballern.... Braucht man wahrscheinlich nen T34 damit das leichter wird.

Ja. Und genau SO spielt man das Spiel halt nicht. Wenn Du weisst, wo der Gegner Schwachstellen hat, reichen auch die 175 Pene vom IS6 (/1S/IS/IS2/110/KV3.... uuuups, alle Ivantanks haben ja die Wumme... ein Schelm....).

Übrigens - wer mal so richtige Highlights von siemka_PL at work sehen will, die sich konsequent wehren das richtige zu tun... :

http://wotreplays.com/site/818632#pearl_river-tigershark1979-t28_prototype

KinGGoliAth
2014-04-30, 16:14:44
Wenns läuft - läufts.....

http://abload.de/img/290414lqju2.jpg


war natürlich klar - ohne Roadie und Meister gehts *snicker* :tongue:

bobska glückska kann man da nur sagen. :tongue:
wäre nicht das erste mal, dass man einen tag lang alleine alles abräumt aber nur noch verliert sobald man einem platoon beitritt.


Warum bist Du so sauer auf die T8 Premiums. So sehe ich wenigstens mal die großen Panzer mit meinem IS6, während ich ansonsten gerade auf Tier III bin. :smile:

;D



Das man den KV-1S/Hellcat Müll immernoch nicht generft hat, das wurde doch schon seit 5 Patches versprochen, langsam nervt das im LowTier bereich nur noch. Mittlerweile haben die fast 10x soviele Runden gefahren wie der 2. Tank auf ihrem Tier/Klasse.
Jetzt soll der 9.1 ja mal wieder ein "balance" Patch werden, mal sehen ob man es diesmal hinbekommt.

aber hallo.
am wochenende fuhr so ein verdächtiges hellcat im gegnerteam rum.
also später aufs profil geguckt, panzer nach gefechten sortiert:
1. hellcat mit 3200 gefechten und 60% siegen. :facepalm:
2. KV-1S mit 400 gefechten. :facepalm:

und alle seine anderen panzer hatten natürlich nur so 45%, besonders T8 und höher. :rolleyes:
aber KV-1S und hellcat sind ja ganz normale panzer...

Mark3Dfx
2014-04-30, 16:32:10
Morgen x2 Exp für jedes Spiel (Top 10 im Team)
Platzen PL is angesagt.

KinGGoliAth
2014-04-30, 16:39:01
Ja. Und genau SO spielt man das Spiel halt nicht. Wenn Du weisst, wo der Gegner Schwachstellen hat, reichen auch die 175 Pene vom IS6 (/1S/IS/IS2/110/KV3.... uuuups, alle Ivantanks haben ja die Wumme... ein Schelm....).

Übrigens - wer mal so richtige Highlights von siemka_PL at work sehen will, die sich konsequent wehren das richtige zu tun... :

http://wotreplays.com/site/818632#pearl_river-tigershark1979-t28_prototype


:D

wobei man da aber auch sagen muss, dass dein platz im T28 proto nicht im angriff ist. besonders wenn du schon siehst, dass die basis mehr als dünn besetzt ist. zwei IS-3 und ein IS brauchen keine hilfe mit ein paar T6 und T7, damit kommen die alleine klar. mit den beiden T28 immer in oder nah bei der basis (am besten versteckt mit sicht auf den capkreis) bleiben. für den angriff ist das ding einfach zu langsam und wenn dann scheisse passiert kommst du nie im leben rechtzeitig zurück. wenn da aber ein voller T28 gut positioniert in der basis steht ist das auch für T10 unangenehm wenn sie schon vom team "vorgewärmt" wurden. alle 8 sekunden 400 schaden mit guter pene und hoher genauigkeit rausballern ist schon geil und die panzerung ist dick genug, dass nicht jeder mongo sofort ohne zu zielen durchballert.
ich hab in den kisten mehrmals T10 achtkantig aus der basis geworfen, teilweise auch mehrere gleichzeitig.

was man im replay wieder sehr schön sieht: die 120mm kanone hat 400 schaden im schnitt aber was machst du bei den schüssen, die keinen gekillt haben?
343 + 311 + 325 !
witzig, witzig dieser "random" niggers' generator.

auch sehe ich keine ferngläser auf deinem proto. warum nicht? sag nicht du hast optiken drin damit du mit 17 km/h einen scouting-drive-by machen kannst. ;D




Morgen x2 Exp für jedes Spiel (Top 10 im Team)
Platzen PL is angesagt.

echt? oha, da muss ich roadie ja wieder einspannen. das leid und geschrei im TS wird unermesslich sein. :lol:

Mark3Dfx
2014-04-30, 16:42:07
Ja, wir brauchen ein Maskottchen ;D

KinGGoliAth
2014-04-30, 16:52:07
Ja, wir brauchen ein Maskottchen ;D

das maskottchen ist beetle.
ausser ihm kenne ich keinen der gleich am anfang der runde die verbindung verliert und trotzdem mit seinem light als "ghost driver" auf direkter strecke in die feindbasis fährt und sich ein scout abzeichen holt. (y)

Tigershark
2014-05-01, 09:41:54
:D

wobei man da aber auch sagen muss, dass dein platz im T28 proto nicht im angriff ist. besonders wenn du schon siehst, dass die basis mehr als dünn besetzt ist. zwei IS-3 und ein IS brauchen keine hilfe mit ein paar T6 und T7, damit kommen die alleine klar. mit den beiden T28 immer in oder nah bei der basis (am besten versteckt mit sicht auf den capkreis) bleiben. für den angriff ist das ding einfach zu langsam und wenn dann scheisse passiert kommst du nie im leben rechtzeitig zurück. wenn da aber ein voller T28 gut positioniert in der basis steht ist das auch für T10 unangenehm wenn sie schon vom team "vorgewärmt" wurden. alle 8 sekunden 400 schaden mit guter pene und hoher genauigkeit rausballern ist schon geil und die panzerung ist dick genug, dass nicht jeder mongo sofort ohne zu zielen durchballert.
ich hab in den kisten mehrmals T10 achtkantig aus der basis geworfen, teilweise auch mehrere gleichzeitig.

was man im replay wieder sehr schön sieht: die 120mm kanone hat 400 schaden im schnitt aber was machst du bei den schüssen, die keinen gekillt haben?
343 + 311 + 325 !
witzig, witzig dieser "random" niggers' generator.

auch sehe ich keine ferngläser auf deinem proto. warum nicht? sag nicht du hast optiken drin damit du mit 17 km/h einen scouting-drive-by machen kannst. ;D


Jaaaaaein. :biggrin:

Du hast schon recht was meine Position angeht, allerdings hab ich den Proto auch erst 10 oder 15 battles gefahren und war mir einfach der WIRKLICH extremen Trägheit in dem Ausmaß nicht bewusst :freak:

Was mich direkt zum 2. Punkt führt - ich habe noch nicht die 120er Wumme drauf, da ist noch die 105er drauf und die hat 320 avg - dann passt das auch. Ich finde sogar, dafür dass das Ding ja gleich ist wie auf T29/T32 und vom avg auch wie auf dem Tiger 2, haut das Teil mir verdächtig oft dmg in Richtung 400 raus.

Equipment - ich hatte tatsächlich mal meine Silberreserven aufgebraucht, weil ich T34-1, T28 Proto, ELC AMX, Tiger P und KV4 kürzlich gekauft hatte. Also ja, sobald ich wieder Kohle hab, kommen da natürlich Binos und Rammer drauf :biggrin:

Aber davon ab - in dem Teil, wie auch im AT15, bist Du so am ARSCH wenn Dein Team abspackt (also in > 70% der Fälle, oft gefühlt in 90) weil Du a) nicht von Angriff in Defensive (oder umgekehrt) wechseln kannst, bevor der Timer abläuft und b) wenn Gegner aus unterschiedlichen Richtungen kommen, Du eh verloren hast (allerdings im AT15 natürlich noch mehr). Dennoch muss ich sagen, dass die Armor vom Proto immer noch zum noob trolling reicht. Gestern ein Platoon aus IS6 und Löwe gegen mich gehabt, ich war allein, der Löwe haut am Anfang direkt 2 Treffer in mich und ich dachte schon Mist, das wird nix - aber das war's dann auch. Ab da haben weder er noch der IS6 einen einzigen Treffer mit Schaden gemacht - sehr geil auch im Chat ;D

KinGGoliAth
2014-05-01, 18:55:05
achso, also kleine kanone und dann ohne ansetzer und wohl auch noch ~95% crew. dann kommt das mit dem reload ja auch für die 105mm hin.
der proto hat immerhin einen turm. beim normalen T28 ist ja immer die ganze kiste drehen angesagt und das kostet jedes mal richtig zeit und nerven. :rolleyes:

bei diesen langsamen kisten ist man ja quasi darauf angewiesen, dass der gegner zu einem kommt. die besten runden damit sind leider meistens die niederlagen, bei denen man bis zur letzten sekunde dauerfeuer geben kann aber irgendwann halt doch kaputt ist weil 8 gegner von 3 verschiedenen seiten angerollt kommen und der rest des teams mal wieder völlig versagt hat. zum flüchten ist man ja prinzipiell zu langsam also kann man sich nur eine taktisch gute position suchen und dann bratzen bis der arzt kommt...oder bis man platzt.

KinGGoliAth
2014-05-01, 19:03:15
gestern noch ein paar runden im tortoise solo gedreht und gleich zwei mal in weniger als einer stunde wieder ace tanker runden abgegriffen.

http://s1.directupload.net/images/user/140501/ajsjzk8l.jpg

http://s14.directupload.net/images/user/140501/gpw2qhvy.jpg

replay der zweiten runde. (http://wotreplays.eu/site/821992#ruinberg_on_fire-meister_leuchte-tortoise)


kaum war marodeur dabei :freak: wurde es wieder sehr durchwachsen. nur noch T10 runden weil man ja jetzt T9 im platoon fährt :rolleyes: und natürlich auch fast jedes mal das spackenteam deluxe. dann war auch schnell feierabend...

Marodeur
2014-05-02, 08:19:11
Jo, war halt mal kein Glücksbringer :D

BeetleatWar1977
2014-05-02, 08:34:22
Jo, war halt mal kein Glücksbringer :D
Das Maskottchen bin immer noch ich :tongue:


Hab Urlaub - so ab 110, halb 11 bin ich on......

Marodeur
2014-05-02, 09:32:43
Gibt doch nix schöneres zum arbeiten im Büro als so ein Brückentag... :D

Zumindest als EDVler...

Raymond
2014-05-02, 15:22:52
Was ist hier dran falsch: :)

http://abload.de/thumb/unbenannt2htce6.jpg (http://abload.de/image.php?img=unbenannt2htce6.jpg)

http://abload.de/thumb/unbenannt1acfu6.jpg (http://abload.de/image.php?img=unbenannt1acfu6.jpg)

Das übliche Verhalten meiner Teams wenn ich mal spiele :)

KinGGoliAth
2014-05-02, 18:15:36
gestern war mal wieder richtig scheisse. da will man die ganzen 2x xp runden nutzen um auf dem emil endlich die dicke kanone zu holen aber das hat ewig gedauert und absolut keinen spass gemacht.
mit dieser miesen schrottkiste ständig nur auf nahkampfkarten wo du sofort gesehen und gekillt wirst in dieser rotzschüssel. dazu immer T8 und T9 runden wo man mit der kleinen kanone eh so gut wie nichts ausrichten kann.
dann hatte ich es endlich geschafft und erste testrunde mit der großen kanone war natürlich wieder ein selbstgänger: ein schuss daneben, ein schuss kette gezogen, und dann zwei kills mit jeweils 300 dmg oder so.
auch mit der großen kanone bleibt das ding einfach schrott. immerhin ist man jetzt nicht mehr ganz so wehrlos. das ding hat ja wirklich gar nichts. keine panzerung, keinen tarnwert, keine geschwindigkeit...nix!

danach dann ein paar runden im tortoise und da waren endlich wider ein paar gute dabei. natürlich auch eine T9 runde als niederlage mit 4400 dmg ausgeteilt. siema pl!


Was ist hier dran falsch:

Das übliche Verhalten meiner Teams wenn ich mal spiele :)

dann ist mit dem bild doch alles in ordnung, alles andere wäre falsch. ;D



€: abgesehen von 2x crew xp mal wieder ein lahmes special am wochenende. (http://worldoftanks.eu/de/news/44/special-size-matters/)

Marodeur
2014-05-02, 19:01:51
Was meinst warum ich den Kackpanzer nach ein paar Testrunden mit der großen Kanone per FreeXP übersprungen hab?

der_roadrunner
2014-05-02, 19:32:30
gestern war mal wieder richtig scheisse.[/URL]

Och, so schlecht lief's am Ende gar nicht. Drei Mal Ace Tanker auf der Sfl. 4c geholt und auch sonst ordentlich Kills abgegriffen. Natürlich waren auch ein paar absolute Kackrunden dabei. In einer konnte ich nicht mal mehr die Stellung wechseln, so schnell sind die Bobs bei mir geplatzt. Oder man macht knapp 2000 Schaden während der Rest nicht mal die 400er Marke knackt. :rolleyes:

der roadrunner

KinGGoliAth
2014-05-02, 19:39:16
ja deine T5 runden hast du ja solo gedreht und die ganzen lowbobs abgezogen. :tongue: da haben beetle und ich in unseren emil opferkisten schon einige runden gegen 8er und 9er geschwitzt. das hat absolut keinen spass gemacht. bis auf die eine runde, in der ich mich lautstark im TS gefreut habe. :D das war aber auch das einzige highlight in der kiste.

Zoroaster
2014-05-03, 10:12:04
auch mit der großen kanone bleibt das ding einfach schrott. immerhin ist man jetzt nicht mehr ganz so wehrlos. das ding hat ja wirklich gar nichts. keine panzerung, keinen tarnwert, keine geschwindigkeit...nix!Er besitzt die beste Gundepression aller Panzer in Wot. Nicht nur einfach eine sehr gute, sondern die allerbeste.
Das ist durchaus mehr als "nix". Die Kanone selbst ist nämlich auch sehr gut.

Damit muß man halt arbeiten. Im Gegenzug ist er lahm und hält nix aus. Zwei Eigenschaften die auch andere TDs besitzen.
Dank der wirklich großartigen Gundepression kann man sich sehr gut hinter Hügeln verstecken usw...


...und selbst wenn einem der Emil auch nach einer Eingewöhnungsphase immer noch nicht gefällt, wird man immerhin dafür mit dem überragendem Rheinmetall Borsig Waffenträger belohnt! Eigentlich fahre ich kaum TDs, aber der kleine Scheisser ist echt der Knaller^^

Mark3Dfx
2014-05-03, 10:26:10
Ab 8.5. bis 12.5. gibts wieder dicke Rabatte wegen Sieg über Adi & Co.
Also würde ich lieber bis dahin mit Einkäufen warten.

Mark3Dfx
2014-05-03, 10:28:31
Damit muß man halt arbeiten. Im Gegenzug ist er halt lahm und hält nix aus. Zwei Eigenschaften die auch andere TDs besitzen.
Dank der wirklich großartigen Gundepression kann man sich sehr gut hinter Hügeln verstecken usw...

Problem bei dem Hill-dance ist, das der Koffer ein Hochhaus ist (der Gegner sieht dich langsam über die Kuppe kriechen bevor Du das Rohr drüber hast)
und zu lahm um "Shot and cover" zu spielen.

RainingBlood
2014-05-03, 10:51:30
also ich finde die Panzerselbstfahrlafette IV super. Wirklich lahm ist sie nicht. Die lange 8.8 hat keinen Richtwinkel, haut dafür aber gut durch. Kein Frontschwein, aber sticht aus der Ferne wie eine Hornisse. Der Panzer ist wirklich gut gebalanct.

Marodeur
2014-05-03, 12:16:29
Man ist halt sehr Map- UND Teamabhängig damit. Wenn eine der wenigen guten Stellen auf einer Seite ist auf der mal wieder keiner fährt oder alles wegstirbt hast von Haus aus schon die Arschkarte. Ist sie dagegen auf der Seite wo alle durchbrechen bekommst nix ab. Und es hat auch nicht jede Karte eine gute Stelle um mit dem Rohr drüber zu schauen oder die gute Stelle ist erstmal 3+ Minuten Fahrtzeit entfernt. Im Platoon wenn du mit 2 anderen zusammenarbeiten kannst mag das Ding noch tragbar sein aber allein kam ich einfach viel zu oft in oben beschriebene Situationen als das ich dem noch was positives abgewinnen könnte. Ja, toll, super Gundepression und damit hatte ich auch schon geile Runden. Aber dem stehen halt viele viele Kackrunden gegenüber.

Zoroaster
2014-05-03, 12:25:45
Man ist halt sehr Map- UND Teamabhängig damit.Der Satz gilt übrigens für JEDE Arti. Die paar Panzer für die das auch zutrifft (zB T95) sind da ja kaum der Rede Wert.
(in Relation)

Marodeur
2014-05-03, 13:14:29
Nur das die Arti gaaaaaanz hinten steht und zur Not auf eine Seite hin ausweicht falls noch möglich. Ein TD muss meist doch etwas weiter vor und sich für eine Seite entscheiden.

KinGGoliAth
2014-05-03, 15:28:32
Er besitzt die beste Gundepression aller Panzer in Wot. Nicht nur einfach eine sehr gute, sondern die allerbeste.
Das ist durchaus mehr als "nix". Die Kanone selbst ist nämlich auch sehr gut.

Damit muß man halt arbeiten. Im Gegenzug ist er lahm und hält nix aus. Zwei Eigenschaften die auch andere TDs besitzen.
Dank der wirklich großartigen Gundepression kann man sich sehr gut hinter Hügeln verstecken usw...

Problem bei dem Hill-dance ist, das der Koffer ein Hochhaus ist (der Gegner sieht dich langsam über die Kuppe kriechen bevor Du das Rohr drüber hast)
und zu lahm um "Shot and cover" zu spielen.

da hat der mark völlig recht.
die kiste ist ein riesiger klotz, man bekommt schon schüsse ins dach lange bevor man die kanone aufs ziel richten kann und dann bietet man sogar eine noch viel größere trefferfläche. das ding ist weder zu übersehen noch zu verfehlen. ausserdem ist die kiste so lahm, dass von "schnell mal rausgucken" keine rede sein kann.
und auf diesen echten sniperkarten wie malinovka, prokhorovka und co war ich mit diesem drecksding bisher kein einziges mal. dafür ständig stadtmaps wo du immer im nahkampf bist und sofort gesehen und weggebratzt wirst.
nicht zu vergessen diesen winzigen seitlichen richtbereich der kanone. rotz!
der emil ist einfach nur eine free-xp-falle bevor man endlich in die deutschen op ufos steigen darf.

KinGGoliAth
2014-05-03, 17:47:46
paar kackrunden waren gestern zwar dabei aber ansonsten war das ein sehr erfolgreicher abend:

http://s14.directupload.net/images/user/140503/9dobdux4.jpg


am ende hat roadie sogar sein headset kaputt geschmissen. vermutlich aus neid :tongue: weil mein tortoise seinem stock conquerer immer nix übrig läßt. ;D

der todesstern ist nun auch freigeschaltet aber ich werde den tortoise noch ein paar runden behalten und die crew weiter trainieren.
unter den richtigen umständen ist die tortoise kiste einfach ein herrliches gerät, wahrscheinlich sogar der beste T9 TD überhaupt wenn alles paßt.

die zwei sahnestücke von gestern waren diese beiden runden.
herrlich, einfach herrlich.



http://s7.directupload.net/images/user/140503/y9332ywr.jpg

http://s7.directupload.net/images/user/140503/s7v4yjv9.jpg

patrol duty war schon gut aber besonders auf die zweite runde bin ich besonders stolz. erst das zweite lametta dieser art für mich.
xp-mäßig kein besonders großer wurf aber in sachen glanz und gloria sicherlich locker das beste der letzten 1000 oder gar 5000 gefechte.

replay ace match (http://wotreplays.eu/site/827840#swamp-meister_leuchte-tortoise)
replay kolobanov match (http://wotreplays.eu/site/827863#steppes-meister_leuchte-tortoise)

der gerät!

DeadMeat
2014-05-04, 12:27:42
1,5 Stunden Ban weil ein schwachsinniger Med meinte er muss mit seinem Papierturm an einer Position steht und blockt wo ich mit dem JP2 fast unzerstörbar bin und er dann wohl "zufällig" einen Schuss abbekommen hat :)

Sowas ist es einfach manchmal Wert.

Mark3Dfx
2014-05-04, 18:30:00
Kaum fährt Beetle den Emil platzt er nach einem Schuss :freak:
Immerhin war mal Payback Zeit im Borsti...ja das Gerät eignet vorzüglich zum Trollieren auf Campingnovka

http://abload.de/img/shot_037pkbvi.jpg

BeetleatWar1977
2014-05-04, 19:06:31
Kaum fährt Beetle den Emil platzt er nach einem Schuss :freak:
Immerhin war mal Payback Zeit im Borsti...ja das Gerät eignet vorzüglich zum Trollieren auf Campingnovka

http://abload.de/img/shot_037pkbvi.jpg
jaja - und die Runden vorher?

http://wotreplays.eu/site/831441#team
http://wotreplays.eu/site/831447#team
http://wotreplays.eu/site/831451#team

BIG
2014-05-04, 20:54:53
@KinGGoliAth: Noobmeter stimmt zur Zeit nicht. Auf feldzug.net bekommt man zwar nicht ganz so ausführliche Informationen, aber die WN7 bzw. WN8 Werte sind genau.

Hart_Gummi_Lutscher
2014-05-04, 22:47:56
Nabend zusammen,

ich hab mich jetzt doch entschieden, meine knapp 220k Erfahrung mit Gold in freie Erfahrung umzuwandeln...
Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, wie ich Jene gut investieren kann.
Optionen:

1.) Leopard 1 freischalten
2.) Deutschen Tier 9 VK 45.02 B freischalten
3.) Chinesischer Tier 9 Heavy WZ 111 1-4 freischalten (den 110 überspringen)
4.) Chinesischer Tier 9 Medium WZ 120 freischalten

Im russischen Zweig wären der KV-4 und der IS-8 in Reichweite. Ich hab keine Ahnung und bin total unschlüssig.
Bevor jetzt jemand fragt, welchen Typ von Panzer ich mehr bevorzuge
--> im Moment Keinen, alle Runden laufen meistens Scheiße !!

Falls einer Erfahrungen zu den chinesischen Mediums oder Heavies hat, bitte mal schreiben. Wäre wohl das, was mich zur Zeit reizen würde.

Zoroaster
2014-05-04, 23:00:54
121 = T-54 auf T10 (im Gegensatz zu den "originalen" russischen T10 Meds)
113 = IMO ein IS-7 in rasend schnell, aber nur vorne gut gepanzert...

Alles quasi ohne Gundepression, aber speziell der 121 geht bei mir des öfteren gut ab, der 113 im Grunde genommen auch aber eigentlich nur im Platoon, alleine kann man seine Vorteile nicht so gut ausspielen.

Pro-Tipp: nimm die Ausführung B, dann kommste zur Maus, die hat großen Seltenheitswert und kann eine Menge Spaß machen.;)
(ist aber im ersten Moment auf T9 die schlechteste Wahl)

KinGGoliAth
2014-05-04, 23:03:51
8800 gold zum free xp umwandeln rausballern? du bist wohl nicht ganz frisch im kopf. :biggrin:
gerade wenn du sagst, dass es dir im moment keinen spass bringt weils kacke läuft, würde ich mir das ja nochmal ganz hart überlegen.


den leo pt a kann man durchaus überspringen um sich die kiste zu ersparen. der 110 der chinesen ist auch kacke, siehe frühere posts von mir.
die mediums der chinesen sind aber durchaus spielbar. T-34-1 und T-34-2 haben gut spass gemacht, der wz-120 ist auch ganz gut.
der KV-4 war auch eine nervige scheisskiste, siehe alte berichte.

Zoroaster
2014-05-04, 23:25:55
den leo pt a kann man durchaus überspringen um sich die kiste zu ersparenWie kommt man denn da drauf?
Dann kannste gleich mit dem Techtree ganz aufhören, der Leo 1 ist nicht wirklich anders!

KinGGoliAth
2014-05-05, 00:18:01
Wie kommt man denn da drauf?
Dann kannste gleich mit dem Techtree ganz aufhören, der Leo 1 ist nicht wirklich anders!

habe ich auch vorerst weil ich auf den schrott keinen bock habe. :D

im gegensatz zum leo kommt beim leo pt a ja schon fast BL-10 feeling auf weil der mit der 105mm kanone nur 5 schüsse die minute hat. das ist totaler käse!

Zoroaster
2014-05-05, 00:33:44
Die allerersten Spiele mit dem PTA haben mich auch etwas abgeschreckt, sogar die ersten im Leo - mir war da zuwenig Unterschied spürbar im ersten Moment.

Aber ich sag mal so: der Leo 1 fährt sich einfach wun-der-schön.
Wendig, schnell, große Sichtreichweite, tolle Gundepression, gute DPM, zielt genau und das pfeilschnell.

Wenn er auch noch was aushalten würde wäre er einfach viel zu OP.

Marodeur
2014-05-05, 09:52:04
Nabend zusammen,

ich hab mich jetzt doch entschieden, meine knapp 220k Erfahrung mit Gold in freie Erfahrung umzuwandeln...
Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, wie ich Jene gut investieren kann.
Optionen:

1.) Leopard 1 freischalten
2.) Deutschen Tier 9 VK 45.02 B freischalten
3.) Chinesischer Tier 9 Heavy WZ 111 1-4 freischalten (den 110 überspringen)
4.) Chinesischer Tier 9 Medium WZ 120 freischalten

Im russischen Zweig wären der KV-4 und der IS-8 in Reichweite. Ich hab keine Ahnung und bin total unschlüssig.
Bevor jetzt jemand fragt, welchen Typ von Panzer ich mehr bevorzuge
--> im Moment Keinen, alle Runden laufen meistens Scheiße !!

Falls einer Erfahrungen zu den chinesischen Mediums oder Heavies hat, bitte mal schreiben. Wäre wohl das, was mich zur Zeit reizen würde.

Mein Vorschlag:
Nicht einfach irgendwas freischalten sondern warten bis einem ein Panzer so richtig auf den Wecker geht oder man gleich zu Beginn aufrödeln will. Z.B. auf der ISU sofort die BL10 freischalten. Einfach nur just 4 fun Panzer überspringen ist fürn Arsch.

Mark3Dfx
2014-05-05, 10:12:10
Operation Super Perversling nicht vergessen

- pro Nation mit Tier 4-8 je 75k ExP sammeln (2x ExP zählt mit!)
= Super Pershing for free*

* keine Premium Tanks erlaubt!
* Top Ten im Team erreichen
* wenn man 75k pro Nation erreicht hat gibt es extra noch 2 Tage Premium
(also insgesamt 14 Tage Premium)
* wer in 100 Gefechten unter den Top Ten im Team ist bekommt einen extra Garagenslot
(ist 5x abschließbar :ulol:)
* Stellplätze kosten atm auch nur 100g
* läuft vom 5.5. bis 2.6.

Und ab 8.5. "Siegesmarsch"
tippe auf dicke Rabatte auf alles, also nix bis dahin kaufen!

Zoroaster
2014-05-05, 10:16:05
Operation Super Perversling nicht vergessen ;)
- pro Nation mit Tier 4-8 je 75k ExP sammeln (2x ExP zählt mit!)
= Super Pershing for free*

* läuft ab heute bis 2.6.
* keine Premium Tanks erlaubt
* Top Ten im Team erreichen
* wenn man die 75k pro Nation erreicht hat gibts als extra noch 2 Tage Premium
(also insgesamt 14 Tage Premium for free)
* wer in 100 Gefechten unter den Top Ten ist bekommt einen extra Garagenslot for free
(ist 5x abschließbar :ulol:)
* Stellplätze kosten atm auch nur 100g

Und ab 8.5. Operation Siegesparade
tippe auf dicke Rabatte auf alles, also nix bis dahin kaufen!Wow.

Super Pershing, ich komme!:smile:

Marodeur
2014-05-05, 10:20:19
Dafür müsste ich ja Japaner anfangen... Ne danke... SP hatte ich ausserdem schon und hatte die Gelegenheit genutzt ihn für Gold wieder zu verticken. Brauch den ned wirklich. T34 als US Tank ist mir lieber. ;)

KinGGoliAth
2014-05-05, 13:10:43
sich einen ganzen monat dafür ruinieren und 525k xp grinden? ich glaube nicht.
vor allem sind tier 4 bis 8 schon fast überall lange abgehandelt und nochmal werden die kisten nicht gekauft.
den 110 werde ich auch keine runde länger als nötig fahren und mit dieser chi ri krankheit fange ich auch nicht extra dafür an.

nene, den schmu pershing können sie behalten. damit gewinnt man eh keinen blumentop mehr.

Zoroaster
2014-05-05, 13:16:09
Ich stelle auch gerade fest, das ja T9 schon ausgeschlossen ist.
Den Rest könnte ich easy den Monat über mit diversen 2x runterspielen, aber 75k nur mit dem STA-1?

Dann eher nicht...

KinGGoliAth
2014-05-05, 13:24:30
naja, man könnte es schon relativ leicht mit den 2x xp runterspielen. man muss nur rechtzeitig ausmachen wo es klemmt und dort dann etwas im voraus arbeiten. sonst fehlen am letzten tag irgendwo 50k.

gerade bei den russen wäre das bei mir super easy mit KV-1, KV-2, IS-3 und ISU als andenken in der garage. :D
bei den deutschen den emil (kotz!) und alle drei tiger.
franzosen den amx 50 100.
chinesen den 110.
japsen der chi ri. :rolleyes:
briten würde ich dann den caernevaron anfangen. :freak:
hmpf nur bei den amis habe ich nichts in dem bereich. höchstens chaffee und RAM II. ach ne der T29 ist ja auch noch da.


hmmmmm!
zu dumm, dass der roadie sein headset zerschmettert hat. ;D

Mark3Dfx
2014-05-05, 14:04:59
Platzen PL?

Ich hab leider keine OP Russen ;D

Zoroaster
2014-05-05, 15:05:23
höchstens chaffee und RAM IIChaffee ist doch eh das XP Monster schlechthin.
Und: keine Premiums!

pubi
2014-05-05, 15:10:34
x2, Premium etc. zählt übrigens nicht dazu. :ugly:

KinGGoliAth
2014-05-05, 15:34:12
Chaffee ist doch eh das XP Monster schlechthin.
Und: keine Premiums!

stimmt, ram II ist ja premium. naja die kiste ist ohnehin nicht so der bringer.
die alten scouts wie chaffee, 2801 und mt-25 halte ich aber für völlig überholt. die kleinen amx kisten sind genau so schnell oder schneller, haben mehr hitpoints und mehr "magic armor" und können einem gegner auch mal ihr magazin um die ohren hauen.
die alten scouts sieht man fast gar nicht mehr wobei der chaffee noch am häufigsten dabei ist und der 2801 praktisch gar nicht mehr. kein wunder bei der lahmen kiste + gold ammo nerf auf der 105mm. :tongue:


x2, Premium etc. zählt übrigens nicht dazu. :ugly:

siemka plz. :usweet:
das mit den 2x xp und premium account bezieht sich nur auf das ranking am ende des gefechts weil man ja unter den top 10 sein muss damit die xp aus der runde auch für die mission zählt. glücklicherweise zählen auch niederlagen wie es scheint...sonst wäre es (ausser für wot-no-lifer :tongue: ) einfach nicht mit angemessenem zeitaufwand zu schaffen.



hab mir mal ne strichliste nach nationen gemacht. mal gucken ob und wann ich die voll bekomme...aber ich glaub da ja eher nicht dran. chi ri und 110 werden wahrscheinlich meinen bei dieser sache ohnehin schon schwachen willen brechen weil sie einfach zu großer rotz sind. :rolleyes:

Zoroaster
2014-05-05, 16:39:15
x2, Premium etc. zählt übrigens nicht dazu. :ugly:Nicht fürs Ranking, wo man mind 10ter sein muß, ansonsten aber schon
die alten scouts wie chaffee, 2801 und mt-25 halte ich aber für völlig überholt. Der Chaffee ist der letzte seiner Art, er ist immer noch ein Highend-Scout nach dem nix mehr kommt.

Das ändert sich wohl irgendwann, aber momentan ist ers noch.
Und hat er nicht die beste Gewicht/Power Verteilung aller Scouts, AFAIK?

DeadMeat
2014-05-05, 19:49:24
Macht irre Spaß mit dem ganzen Bodensatz der überall raus-gekrochen kam. Gut das mir die Stats beim Random Battle vollkommen egal sind, sonst könnte man da heute echt weinen :D

Aber immerhin das Nashorn fertig, das ist mit Abstand einer der schlechtesten Panzer den ich gefahren bin. Vollkommen Wertlos der Würfel.......und ich dachte früher die Ente ist ultra schlecht.

KinGGoliAth
2014-05-05, 20:02:37
nashorn ging doch noch. der emil wird dir graue haare wachsen lassen. vor allem weil du nur zwei kanonen hast: die stock gun und die upgrade gun...die fast 60k xp kostet. :rolleyes:
dass das ding ne arschlahme riesenkiste ist wird da fast zur nebensache. aber auch nur fast.


hmmm kann mich nicht durchringen wot zu starten. eben noch bei steam star wars kotor 1 und 2 geholt. glaube ich werde lieber da nochmal reingucken. :usweet:

RainingBlood
2014-05-05, 20:24:24
wat? Nashorn ist einer meiner Lieblinge. Der Emil ist echt k..., naja vllt wirds mit der besten Knarre besser.

papachrischi
2014-05-05, 20:26:37
die alten scouts sieht man fast gar nicht mehr wobei der chaffee noch am häufigsten dabei ist und der 2801 praktisch gar nicht mehr. kein wunder bei der lahmen kiste + gold ammo nerf auf der 105mm. :tongue:
:

Der 2801 ist wirklich nur noch ein Schatten seiner selbst und was war das früher mal fürn geiles Teil. Die Russen habens aber mit dem MT25 auch nicht besser erwischt, der ist echt in allen Belangen schlechter als der T50/2 damals. Noch stehen die Dinger bei mir rum in der Hoffnung auf bessere Tage durch ein Update. :biggrin:

KinGGoliAth
2014-05-06, 00:50:45
das schlimme ist ja, dass der 2801 nie besonders gut als scout war. träge und langsam, dazu die nutzlose reguläre kanone und die 105mm trollgun mit HE oder gold muss natürlich ewig laden und mit der kiste kommst du auch nicht so schnell hinter gegner um denen in die weichteile zu schiessen.

der chaffee war brauchbar schnell und die kanone konnte übel austeilen.

der alte t-50-2 war ja der funraver schlechthin und die kanone konnte von hinten oder von der seite auch einem ferdi oder einem jagdtiger ein langsames, schmerzvolles und erniedrigendes ende bereiten.
nachdem es physik gab war der spass aber praktisch vorbei weil du bei jeder winzigen bodenwelle gleich abgehoben bist und dir bei der landung die kette gefetzt oder den panzer beschädigt hast. den mt-25 bin ich auch noch gar nicht wieder gefahren.

dabei war ich stolz wie nachbars lumpi als ich endlich auf allen drei scouts gute crew skills hatte. aber gegen die kleinen amx autoloader sieht man in den kisten einfach kein land mehr.


der 2801 mit gold ammo für credits war vor dem nerf aber immer extrem witzig. nur hatte das mit scouten und dergleichen natürlich herzlich wenig zu tun.
unvergesslich als ich mit dem 2801 einen type 59 bob totgerammt habe. ;D

Dawn on Titan
2014-05-06, 07:42:48
Super Persh Mission ist ja Folter.

Kurgan
2014-05-06, 08:04:11
Super Persh Mission ist ja Folter.
du weichei :biggrin:

auf na das gleiche, jedoch t34 als "dank", dafür aber 100.000 xp ... rofl, mit den japsen 100k xp in einem monat zusammenfahren, da reiß ich mir lieber die fingernägel einzeln aus :freak:

Dawn on Titan
2014-05-06, 08:14:35
Ich habe ja noch den Beta Reward Sherman als Crewtrainer für US Meds. Da muss ich mir das nicht antun. Japse und Briten wären fies.

DeadMeat
2014-05-06, 12:30:45
wat? Nashorn ist einer meiner Lieblinge. Der Emil ist echt k..., naja vllt wirds mit der besten Knarre besser.

Emil hab ich viel auf den PTRs gespielt, spielt sich wie ein Dicker(er)-Max.

Aber das Nashorn hat außer DPM gar nichts, mittel schnell, nicht agil, keine Gun-Depression, - Armor, groß, kein Alpha-Schaden, miese Camo.

War aufjedenfall unter den Top-5 der miesesten Panzer den ich hatte.

Zoroaster
2014-05-06, 12:35:06
Deine Definitionen von agil und groß sind ja putzig.

Marodeur
2014-05-06, 12:36:00
hab mir mal ne strichliste nach nationen gemacht. mal gucken ob und wann ich die voll bekomme...aber ich glaub da ja eher nicht dran. chi ri und 110 werden wahrscheinlich meinen bei dieser sache ohnehin schon schwachen willen brechen weil sie einfach zu großer rotz sind. :rolleyes:

Bei den Chinesen würd ich dafür auch eher T-34-1 oder T-34-2 nehmen. Die sind an sich ganz witzig, vor allem der -1. -1 weis ich grad nimmer aber mein -2 hat auch nen schönen Trollturm find ich, zumindest prallt da bei mir viel ab. :D

Bei Amis hab ich derzeit ja T28 Prototype und T29. Geht beides ganz gut.
Bei den deutschen muss ich aktuell eh grad den Tiger (P) kaufen, Kanonen dafür hab ich ja schon freigespielt in der anderen Linie. Arti hab ich auch noch.
Bei Engländern halt beide dicken T8, den Heavy und den TD. Also nix berühmtes aber ich persönlich find den Heavy ja ned sooo übel wie er hier gemacht wird. Ist wohl auch eine Sache der Spielweise.
Russen hab ich KV4 (würg) und die ISU hab ich zum Glück auch noch, war ja klar.
Chinesen eben den 34-2. 110 ist noch ohne Ausrüstung, mal schaun. Vielleicht fahr ich den doch mal mit der kleineren Kanone, läuft beim KV4 damit auch besser.
Franzosen hab ich noch den 7er TD und den 50 100 hab ich mir just 4 fun auch wieder geholt. Zweite Crew schadet nix.


An sich hätt ich schon überall was aber Japaner fasse ich derzeit nicht mal mit der Kneifzange an. Mal sehen ob irgendwann eine Heavy oder TD Linie attraktiver wird...

DeadMeat
2014-05-06, 13:02:40
Deine Definitionen von agil und groß sind ja putzig.

Er ist nicht agil genug um wirklich schnell die Position zu ändern, und er ist zu groß das er durch die schlechte Gun-Depression sofort komplett zu sehen ist.
Der Emil ist langsamer und größer ist aber durch die Gun-Depression und seinem Alpha in der Lage die Position besser zu halten.

Der Gesamte Panzer und die Möglichkeiten spielen eine Rolle und das Nashorn ist in vielen einfach zu mies.
Nur wenn man eine Map hat wo man ungestört auf sehr hohe Distanz Snipern kann taugt er was, und dafür eignen sich nur noch die wenigsten Maps.
Aber jeder mag es ja Unterschiedlich ;)

KinGGoliAth
2014-05-06, 17:28:03
du weichei :biggrin:

auf na das gleiche, jedoch t34 als "dank", dafür aber 100.000 xp ... rofl, mit den japsen 100k xp in einem monat zusammenfahren, da reiß ich mir lieber die fingernägel einzeln aus :freak:

dafür ist der T34 auch ein feines gerät und immer gut einsetzbar. der pershing ist ja weder fisch noch fleisch mit der piff piff kanone und der nicht vorhandenen mobilität.

chinesen und ganz besonders japaner werden da für mich das größte problem werden. da gibt es jeweils nur einen (!) panzer für mich zu fahren und die sind weder besonders gut noch bringen sie besonders spass. ganz im gegenteil, das wird hart...wenn ich denn mal anfangen sollte. :freak:

Zoroaster
2014-05-06, 20:15:48
Ich bin mal ein bischen drüber, bei den Japanern und den Tommies hab ich nur einen Panzer zwischen Tier 4 und 8.
Den STB-1 und den Centurion I, wenigstens was "gscheits"...

Mal kucken wie weit ich damit komme.

Kurgan
2014-05-07, 00:26:59
dafür ist der T34 auch ein feines gerät
nach knapp 1000 battle im dem teil bestätige ich das mal ;)

aber defintiv keine 100k xp auf japsen erfahren wert .. dann lieber 12k gold investiert (nein, hab den noch aus der vor-prem-zeit ;) )

Dawn on Titan
2014-05-07, 08:11:22
Das sind pro Nation rund 65 Spiele also 2+ pro Tag pro nation, also min. 14 Runden pro Tag.... grauenhaft

Kurgan
2014-05-07, 08:38:20
Das sind pro Nation rund 65 Spiele also 2+ pro Tag pro nation, also min. 14 Runden pro Tag.... grauenhaft
?

1 mal doppelt pro tag und wir gehen einfach mal von 2 passenden tanks pro land aus, macht schonmal 2 tanks mal 1000 xp. bei 30 tagen laufzeit wären das schon 60000 xp. für den rest jeden dieser tanks noch ca. 2x. mit den meisten tanks hab ich nen höheren schnitt alls 500.

auf na gibts grad noch ein event, in dem die anzahl gezählt wird, wie oft man unter den top-10-xpearnern ist. ich hab das jetzt insgesamt 34 mal geschafft und mit diesen 34 folgende xp auf den einzelnen ländern gezogen:
USA 3944
German 5056
USSR 1142
GB 2144
FR 3794
JP 756
CH 1838

im schnitt also 550xp pro spiel. 700k / 550 ~ 1270 spiele = 42 pro tag
auf dem eu-server entsprechend weniger da nur 75k xp notwendig sind, (954 spiele, 32 pro tag)

zählen die doppelt eigentlich komplett da rein? (edit sagt: ja)

wie auch immer, mit den japsen bekomm ich nie im leben 100k in 4 wochen zusammen.

Dawn on Titan
2014-05-07, 09:05:49
Ich bin von 50% WR + X2 für den ersten Sieg ausgegangen. Also rund 2500 XP pro Tag bei 2 Gefechten pro Nation. (1x Sieg 1X Niederlage)

Kurgan
2014-05-07, 09:15:34
Ich bin von 50% WR + X2 für den ersten Sieg ausgegangen. Also rund 2500 XP pro Tag bei 2 Gefechten pro Nation. (1x Sieg 1X Niederlage)

siehe mein post oben. ich hab jetzt nicht wenig gespielt und trotzdem eigentlich bei keinem land eine echte chance die 100 sicher zusammenzubekommen.

Mark3Dfx
2014-05-07, 09:31:37
Japsen spiel ich auch nicht
Das ist bis T8 einfach nur der Pain Train.

DeadMeat
2014-05-07, 11:31:03
Die sind echt nicht lustig, immerhin hat der 7ner Chi-ri? ab und an mal einen lustigen moment da er wieder ein wenig Gun-Depression besitzt und den kleinen Autoloader hat.

Dawn on Titan
2014-05-07, 12:19:03
Chi-Ri geht wenn man in einer Tier VII Schlacht landet. Aber dann wieder der Grind des nächsten. 155 Pene Stock....

Tigershark
2014-05-07, 12:32:40
- Storm confirms that Tiger 1 will definitely be nerfed


shitstorm incoming...(pun intended :D)

Mark3Dfx
2014-05-07, 12:55:26
KV-1S is definitely fine!

stronk Mother Belaruss say ;D

Marodeur
2014-05-07, 13:14:17
Tiger 1? Die Kanone wurd etwas verbessert und dafür muss er schon generfed werden? Is klar...

Dawn on Titan
2014-05-07, 13:21:35
Absolut notwendig. Es soll vorgekommen sein, dass ein 355 WN8 IS gegen einen 1999 WN8 Tiger H verloren hat.

Mike
2014-05-07, 13:31:33
grauenhaft Zwingt Dich auch keiner, ein Spiel zu spielen, was Du grauenhaft findest. Ganz allgemein finde ich das Gejammer irgendwie komisch. Die Mission ist deutlich weniger restriktiv als die IS6-Mission, welche ja auf lediglich ein Tier beschränkt war und 100k pro Nation erforderte, und dennoch fließen die Tränen...

Dawn on Titan
2014-05-07, 13:48:12
Die IS6 Mission habe ich nicht einmal angedacht.

KinGGoliAth
2014-05-07, 13:49:33
siehe mein post oben. ich hab jetzt nicht wenig gespielt und trotzdem eigentlich bei keinem land eine echte chance die 100 sicher zusammenzubekommen.

no pain no gain & no siema no pain. :D

Die sind echt nicht lustig, immerhin hat der 7ner Chi-ri? ab und an mal einen lustigen moment da er wieder ein wenig Gun-Depression besitzt und den kleinen Autoloader hat.

dafür ist die kiste aber auch T7 und für T7 ist das echt eine armselige möhre. und du kommst damit ja sogar in T9 runden...völliger unfug.
ich glaube der T5 und T6 japaner dürfte für diesen grind am besten gehen. die waren zwar auch in keiner weise gut aber auf dieser stufe konnte man mit etwas hirn und geschick (und glück) am meisten aus dem schrott rausholen.



Tiger 1? Die Kanone wurd etwas verbessert und dafür muss er schon generfed werden? Is klar...
Absolut notwendig. Es soll vorgekommen sein, dass ein 355 WN8 IS gegen einen 1999 WN8 Tiger H verloren hat.

;D
irgendwas in der art wird wohl der grund sein, davon muss man ja ausgehen bei diesem laden.

Mark3Dfx
2014-05-07, 14:07:20
Man muss aber sagen mit jetzt 1.500 HP auf T7 ist der Tiger schon gut gepampert.
Dazu noch die Höchstgeschwindigkeit erhöht, RoF & Zielzeit verkürzt,
Richtwinkel der Kanone verbessert, Sichtweite erhöht

Mark3Dfx
2014-05-07, 14:14:56
Die Mission zum SP ist doch eigentlich leicht zu schaffen.
x2, Premium, Eventboni zählt alles mit solange nicht zu den 5 letzten Boleks im Team gehörst.

Ich werd aber nicht drauf spielen (kein eXp je für einen Russki Koffer vergeudet & Japse spiel ich nie wieder).
Immerhin gibt es pro 75k & Nation zwei Tage Premium auch so und fünf Stellplätze auch.

Tigershark
2014-05-07, 14:39:52
@ Tiger 1 nerf: Ich denke neben dem heulenden Russenpack ist der Grund auch der, dass in den HB die queues immer voll mit Tigern sind und die Weißrussenaffen keine Ahnung haben, wie sie das Problem fixen sollen.

Also --> Nerf Tiger 1 --> less players like it --> HB problem solved by ingenius belarus programming skillz!

Marodeur
2014-05-07, 14:48:57
@ Tiger 1 nerf: Ich denke neben dem heulenden Russenpack ist der Grund auch der, dass in den HB die queues immer voll mit Tigern sind und die Weißrussenaffen keine Ahnung haben, wie sie das Problem fixen sollen.

Also --> Nerf Tiger 1 --> less players like it --> HB problem solved by ingenius belarus programming skillz!

Geil beschrieben... Kollege schaut schon blöd weil ich so lach... ;D;D;D;D;D;D

KinGGoliAth
2014-05-07, 16:28:21
tjaja, bei warlaming gibts anerkannte problemlösungen aus frühesten sowjetzeiten. :D


€: heute abend mal gucken...kotor bringt unheimlich viel spass aber man muss ja auch die ostfront im auge behalten.

Mark3Dfx
2014-05-07, 17:24:07
http://worldoftanks.eu/de/news/44/special-military-parade-2014/

stronk
stronk
stronk

Wie vorher gesagt :)

Showers
2014-05-08, 15:37:05
@ Tiger 1 nerf: Ich denke neben dem heulenden Russenpack ist der Grund auch der, dass in den HB die queues immer voll mit Tigern sind und die Weißrussenaffen keine Ahnung haben, wie sie das Problem fixen sollen.

Also --> Nerf Tiger 1 --> less players like it --> HB problem solved by ingenius belarus programming skillz!
Kann es sein das du generell ein Problem mit Russen/Weißrussen hast? Kannst dich ja über das Game beschweren, aber so eine Scheiße zu schreiben ist echt armselig, du Held.:rolleyes:

KinGGoliAth
2014-05-08, 17:23:21
so, caernevaron und chi ri (was ne krankheit!) sind gekauft.
nicht freiwillig aber mit irgendwas muss man ja die xp zusammenhuren.

immerhin ist das special gut dazu geeignet den schmerz gering zu halten. jedenfalls in der theorie. in der praxis wird der schmerz wohl eher steigen weil wieder olek und bolek aus den wäldern und höhlen kommen um pancerny zu fahren. zum glück muss man nur unter den ersten 10 des teams sein, egal ob sieg oder niederlage. :rolleyes:

DeadMeat
2014-05-08, 17:46:29
so, caernevaron und chi ri (was ne krankheit!) sind gekauft.
nicht freiwillig aber mit irgendwas muss man ja die xp zusammenhuren.

immerhin ist das special gut dazu geeignet den schmerz gering zu halten. jedenfalls in der theorie. in der praxis wird der schmerz wohl eher steigen weil wieder olek und bolek aus den wäldern und höhlen kommen um pancerny zu fahren. zum glück muss man nur unter den ersten 10 des teams sein, egal ob sieg oder niederlage. :rolleyes:

Fast alle sinnigen Panzer im 1. Versuch 5x bekommen und dann für den IS-3 soviele Runden allein wie vorher für 10+ ;D Man hat nur ein kurzes Zeitfenster am Tag wo man gescheit ohne Stress spielen kann, zu früh/spät und wird es fies.

Aber das Event beschleunigt die Sache fast schon lächerlich stark. Tolle sache !

d2k
2014-05-08, 20:17:24
T8 vs T10... Manche Menschen wollen die welt einfach nur brennen sehen....



http://pl.vc/23fjk

Dawn on Titan
2014-05-09, 08:04:23
Ist grauenhaft mit den 5XP im Moment.
Wenn man mal wieder Tier V spielt wundert man sich echt wie man den kV-1S nicht nerfen kann. Jedes Spiel mit Tier VI max gewinnt das Team mit mehr und besseren KV-1S.

Marodeur
2014-05-09, 08:12:08
Gut das ich kein T5 mehr spiele.

Mal schaun ob ich heut Abend endlich mal wieder zum zocken komme, ging die Woche dauernd recht früh pennen und gestern noch am basteln vom Rechner fürn Nachbarn... :(

Mark3Dfx
2014-05-09, 08:24:38
Tiger 1 will definitely be nerfed
stronk KV-1 (S)..Historical correct! ;D

http://oi50.tinypic.com/2lnbmg2.jpg

Dawn on Titan
2014-05-09, 08:40:44
Ja, das ist schon komisch. Man hat den M4 105mm generft man sieht nun die Notwendigkeit den Tiger zu nerfen, aber den KV-1S nicht. Wetten dass die Hellcat vorher generft wird.

Marodeur
2014-05-09, 08:43:48
Soweit ich weis gabs historisch gesehen nur Testversionen mit der 122er was dann aber zum IS-2 führte.

Andererseits gabs vom Tiger I mit der KwK 43 vom Tiger II auch nur eine Testversion und trotzdem kannst die im Spiel montieren. Tja mei...

Mark3Dfx
2014-05-09, 08:48:59
Wetten dass die Hellcat vorher generft wird.
http://ftr.wot-news.com/2014/05/08/9-1-preliminary-patchnotes/


Hellcat
- stock suspension aim spread from moving and aim spread from turning the hull increased (nerfed) by 60 percent
- elite suspension aim spread from moving and aim spread from turning the hull increased (nerfed) by 57 percent
- stock tracks terrain passability (good/medium/bad terrain) nerfed by 9/14/9 percent
- elite tracks terrain passability (good/medium/bad terrain) nerfed by 10/17/10 percent
- maximum reverse speed nerfed from 20 km/h to 12 km/h
- aim spread of the 76mm M1A2 when moving the turret increased (nerfed) by 12 percent
- aim spread of the 90mm M3 when moving the turret increased (nerfed) by 25 percent
- 90mm M3 reload time nerfed from 8s to 8,5s

http://i.imgur.com/VGNX2.gif

Dawn on Titan
2014-05-09, 08:59:13
All hail the Tier VI King - KV-1S.

Damit wird auch die letzte echte Gefahr für den KV-1S geschwächt.

Marodeur
2014-05-09, 09:05:27
Geil das sie vor allem den Tiger P schwächen wo er eh schon 2 Sekunden länger lädt als der Tiger I. Und HP auch noch runter. :freak:

EDIT:
Ah, T29 wird auch generfed, ist ja auch sooo über...

EDIT2:
Bin auch gespannt wie sich die Camo-Änderung auf ISU und Object auswirkt... Aber das die Premium-TD davon nicht betroffen sind ist ja mal wieder der Brecher schlechthin...

Tigershark
2014-05-09, 09:50:11
Kann es sein das du generell ein Problem mit Russen/Weißrussen hast? Kannst dich ja über das Game beschweren, aber so eine Scheiße zu schreiben ist echt armselig, du Held.:rolleyes:


Das trifft mich hart! :freak:

Mal ehrlich - im echten Leben ist das ganz und gar nicht der Fall, aber bei WoT schon, ja. Allerdings auch da nur auf die Programmierer und die RU Gaming community bezogen. Und damit befinde ich mich in guter Gesellschaft. Spätestens seit den 9.1 patch notes (so sie denn so kommen) kann man den Affenladen doch auch wirklich nicht mehr ernst nehmen...

DeadMeat
2014-05-09, 10:35:18
Geil das sie vor allem den Tiger P schwächen wo er eh schon 2 Sekunden länger lädt als der Tiger I. Und HP auch noch runter. :freak:

EDIT:
Ah, T29 wird auch generfed, ist ja auch sooo über...

EDIT2:
Bin auch gespannt wie sich die Camo-Änderung auf ISU und Object auswirkt... Aber das die Premium-TD davon nicht betroffen sind ist ja mal wieder der Brecher schlechthin...

Der T29 ist OP, aber das liegt nicht an den Punkten die generft wurden. Er war vorher der Stärkste 7er Heavy und wird es auch bleiben für die welche mit dem umgehen können.

Bis auf die Nerfs am Tiger P geht eigentlich alles ok, mal von dem fehlenden 1S nerf abgesehen der ja mit 9.2 kommen soll.

Soweit ich weis gabs historisch gesehen nur Testversionen mit der 122er was dann aber zum IS-2 führte.

Ja das gab es aber das Problem ist das dieser viel langsamer war und nur -2 Gun depression hatte statt -8 wie ingame, wäre schon ein nerf für sich.

Zoroaster
2014-05-09, 11:23:00
Spätestens Morgen sind die Deutschen durch dank 5x Tagessiege. Mal schauen wieviel XPs am Montag überall noch fehlen. Wahscheinlich nur noch die Japsen und Tommies^^

SP Event ist ja echt easy diesen Monat!

BeetleatWar1977
2014-05-09, 16:23:11
Niederlage
Gefecht: Prokhorowka
Fahrzeug: Objekt 704
Erfahrung: 2.059
Kreditpunkte: 107.353
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Großkaliber, Überlegenheitsabz.: "Panzerass"

WN8: 9 650
Spacken, Siemkas, Amateure, Hilfschüler.........


sorry- musste mir Luft machen.......

hier gehts zum Replay: http://wotreplays.eu/site/844167#prokhorovka-beetleatwar1977-object_704

Zoroaster
2014-05-09, 16:55:52
Wofür gibts dann da soviel XP?
Der E3 hat nur 1200 weniger Schaden gemacht, aber gerade mal 1/3 Deiner XP...

Es sieht auf den ersten Blick zwar wirklich dramatisch aus, aber 13 Penetrationen sind nicht gerade so ultrawahnsinnig besonders viel.

Ich hab aber nicht das Rep angekuckt, war sicher spannend^^

Marodeur
2014-05-09, 17:19:47
E3 ist halt auch T10, hat weniger Assi-Dmg und vermutlich stand er weiter hinten als Beetle und lies andere aufdecken. ;)

Zoroaster
2014-05-09, 17:24:12
Steht doch da, Spotting 1600 zu 2400.

KinGGoliAth
2014-05-09, 18:21:35
man man, gestern war echt die härte. du konntest machen was du wolltest, ein sieg war fast immer ausgeschlossen weil du einfach zuviel ostblock-abschaum im team hattest, der einfach mal gar nichts gemacht hat.

wenn mal gewonnen wurde dann aber auch richtig. alle meine 5x xp (bis auf den scheiss emil :rolleyes: ) waren gut bis sehr gut und mit 9500 xp als 5x hat dieses mal mein neuer caernevaron :biggrin: den vogel abgeschossen. in einer anderen runde war sogar steel wall drin gegen einen JT 88 & IS. ;D
emil war aber genau das wofür die 5x xp events berühmt sind: 3 runden und jede runde satt über 2k dmg ausgeteilt -> lose. dann ne T9 runde auf himmelsdorf :rolleyes:, nach einem wirktreffer tot und runde gewonnen. ganz großes kino.

nach dem tag ist man ja schon wieder reif für eine ganze woche uralub aber geht nicht. ohne die 5x xp wird der grind später noch viel nervtötender.
mit dem 110 habe ich mich mittlerweile halbwegs angefreundet. der caernevaron kann auch ganz gut gehen aber man muss halt auch damit rechnen, dass man in der kiste einfach chancenlos platt gemacht wird.

was aber gar nicht geht ist der chi-ri! das ist jawohl wirklich der größte dreck, der je ein schlachtfeld betreten hat. damit kannst du ja wirklich nur mitfahren. alleine was reissen ist damit unmöglich, man kann ja nichtmal sich selbst verteidigen. solche panzer hasse ich ja wie die pest. der japsen-teil der pershing mission wird definitiv am qualvollsten. da die 5x xp nicht mitzunehmen wäre grob fahrlässig.

am besten fand ich ja als ich mit meinem chi-ri einem amx 50 100 über den weg gelaufen bin. der hat ein 6 schuss magazin und macht mit jedem schuss doppelt so viel schaden wie ich. :|
ein tier höher hin oder her, die kanone vom chi-ri hat auf einem T7 einfach absolut nix verloren. der möchtegern-autoloader vom chi-ri hat ja sogar noch weniger dpm, da muss ich mir mal hart überlegen mit welcher gun ich das teil durchsterben will. 3,5 sec reload bei einzelschüssen sind mir eigentlich lieber als 10 sekunden auf ein 3 schuss magazin zu warten mit einer sekunde wartezeit zwischen den schüssen. na mal sehen...

Pinoccio
2014-05-10, 12:29:51
http://ftr.wot-news.com/2014/05/08/9-1-preliminary-patchnotes/Begeistert mich jetzt nicht, so als Hellcat-Liebhaber. Muss man abwarten, wie sich das schlechtere Einzielverhalten in der Praxis für einen selber auswirkt. Je nach Spielweise ist vorpreschen und einen schnellen Schuss setzen ja schon häufig. Beim ruhigen snipern stört der Nerf eher weniger.
Macht den KV1-S aber natürlich auf dem Tier noch stärker.

mfg

Marodeur
2014-05-10, 13:48:40
Bei mir liefs heut Nacht an sich ganz gut. Kann nicht meckern. Keine übermässig guten Runden aber die 5x klappten in den meisten Fällen ganz gut mit 6000+ XP. Am meisten mit über 8000 gingen lustigerweise beim 112. Der gefällt mir immer mehr.

110 hab ich jetzt mit der mittleren Kanone und großem Turm am start. Man muss schon sagen das er, wenn man beide mit der kleineren Kanone spielt, dem KV4 aufgrund der 250 Pene mit Gold auf jeden Fall überlegen ist. Auch ist er einfach flexibler aufgrund der Geschwindigkeit und kommt so öfter mal an der Seite ran wo die 175 meist locker reichen. Für genaueres Fazit fehlen aber noch ein paar Spiele. Vor allem mal Spiele mit besseren Teams. Der Panzer kann noch so gut sein, wenn man von 2 Seiten gefickt wird weils hinter einem alle sterben hilft halt alles nix.

DeadMeat
2014-05-10, 16:36:34
Rofl Samstag mit aktivem Event, mehr kann man dazu nicht sagen. :(


btw: der Centurion 1 mit Start Kanone ist recht witzig gegen 10er :D

Hart_Gummi_Lutscher
2014-05-10, 19:45:57
Am meisten mit über 8000 gingen lustigerweise beim 112. Der gefällt mir immer mehr.

Dem kann ich nur beipflichten. Ist einer meiner Tanks, welcher nach ~ 100 Gefechten immer noch eine WinRate von 59% hat...
In letzter Zeit fahre ich auch ziemlich oft wieder mit 112, nachdem der Credit-Output um 10% erhöht wurde.

--> Weiter so, Wargaming. :up:

Habe mir jetzt durch das Event den Stabi eingebaut und die Einzielvorrichtung raus genommen. Persönlich gefällt mir der 112 besser als der IS-6. Mag sein das am Russen mehr abprallt, aber was am Turm vom 112 von vorne alles abprallt, ist schon manchmal ein Spektakel...

Demzufolge habe ich meine FreeXP auch in den WZ 111 1-4 investiert und bin sehr zufrieden. Mit der großen 130mm Kanone macht mir das Ding mehr Spaß, als der E-75...

BeetleatWar1977
2014-05-11, 11:44:18
Was ist den eine gute Modulbestückung für den Batsch-Batsch.........:)

der_roadrunner
2014-05-11, 14:54:28
Was ist den eine gute Modulbestückung für den Batsch-Batsch.........:)

Ich würde wohl Stabi, Richtantrieb/Optiken und Lüftung einbauen.

der roadrunner

Marodeur
2014-05-11, 15:29:17
Kommt etwas drauf an wie man den Bat spielen will.

RainingBlood
2014-05-11, 17:03:34
Wer möchte mal dran lutschen, naaaaaaaaa?
http://abload.de/img/shot_004yfxxa.jpg

KinGGoliAth
2014-05-11, 17:33:02
Rofl Samstag mit aktivem Event, mehr kann man dazu nicht sagen. :(

aber hallo. gestern war extrem. vor allem war wieder extrem zu merken wie dieser win / lose schalter umgelegt wird:
zuerst alleine gefahren und ein paar runden gut gewonnen, war zwar mit arbeit verbunden aber alles in allem recht problemlos.
dann zu zweit gefahren...keine chance mehr. innerhalb kürzester auf 40% siege nach 30 runden abgestürzt und es war völlig egal was man gemacht hat. fast alle spiele waren unmöglich zu gewinnen, man kämpft wie ein löwe und ballert seinen schaden raus aber alle anderen machen einfach nichts. wirklich rein absolut gar nichts. und natürlich immer schön T+2 runden weil man jetzt ja in nem platoon fährt. mhm ist klar. und eine runde nach der anderen die top tier spacken an der backe. zufall total. :rolleyes:
kurz vorm aufgeben wieder ein paar runden alleine gefahren und plötzlich war gewinnen wieder möglich.
dann mit zwei anderen im platoon gefahren und auch dort wurde plötzlich wieder richtig gut gewonnen.

dass die nummer gestern nur purer zufall war kann mir keiner erzählen, das ist völlig unmöglich.

Was ist den eine gute Modulbestückung für den Batsch-Batsch.........:)

zum scouten? ;D
ich hab stabi, fernglas und belüftung (reload).
stabi kann man nehmen aber kann man auch weglassen. ohne einzielen oder sogar während der fahrt feuern ist immer gefährlich wenns daneben geht und das passiert ja häufiger sogar im nahkampf. dann hast du einen schuss weniger im magazin und der kann am ende durchaus fehlen. wenn dann mitten im kampf nachladen angesagt ist kann man nur noch auf eine problemlose flucht hoffen oder die runde ist schnell vorbei.


€: jawoll, erste runde des tages. halbes team tot nach weniger als 2 minuten. geht ja schon wieder gut los mit diesem sonntagsfahrer-abschaum. :mad:

http://s1.directupload.net/images/user/140511/j7ntmjab.jpg

KinGGoliAth
2014-05-12, 00:40:33
soooo, das 5x xp special ist praktisch zu ende. zum glück oder nicht muss jeder für sich entscheiden...
auf alle fälle hat es extrem bei der super pershing mission geholfen. deutsche und russen haben ihre 75k xp schon voll. amis sind auch kurz davor, der rest liegt zwischen 30k und 50k. da in der nächsten zeit immer brav die 2x xp abgreifen und die sache ist geritzt ohne viel schweiß & qual.


unfassbar gut war die runde im tiger 1 H heute. nicht nur ace tanker und die beste runde auf dem tiger 1 H ever sondern sogar die vermutlich höchste 5x xp, die ich je abgegriffen habe. :biggrin::biggrin::biggrin:

http://s1.directupload.net/images/user/140512/h9wtp4sg.jpg

tiger 1 H ace deluxe replay (http://wotreplays.eu/site/853256#sand_river-meister_leuchte-pzkpfw_vi_tiger)

ich sag nie wieder was schlechtes über die kiste. :eek:

völlig klar, dass das ding generft werden muss. doppelte ladezeit, dreifache feuerchance und panzerung halbieren wäre angemessen. ausserdem natürlich die kuppel auf 50cm höhe aufstocken!



€:

Spacken, Siemkas, Amateure, Hilfschüler.........


sorry- musste mir Luft machen.......

hier gehts zum Replay: http://wotreplays.eu/site/844167#prokhorovka-beetleatwar1977-object_704

man, das zu verlieren war echt ne schande. :(

Marodeur
2014-05-12, 07:59:57
Gestern Nacht war echt übel. Hab ja selber auch den ein oder andern Bock geschossen aber trotzdem... Dürfte die mieseste Statistik sein sein die ich innerhalb eines Jahres eingefahren habe... :freak:

Dawn on Titan
2014-05-12, 08:10:23
Gestern war super. M4 105 nur auf offene Karten, Borsig nur in die Stadt....

Super Persh werde ich nicht schaffen.

KinGGoliAth
2014-05-12, 17:16:07
bis zum 2.6. hast du ja noch zeit, das sind noch genau 3 wochen ab heute.

dank 5x xp habe ich wie gesagt die 75k xp schon voll für die deutschen (tiger, tiger p, tiger 2, emil) und russen (KV-1, IS, IS-3, ISU).
amis sind auch schon fast fertig obwohl ich da "nur" den chaffee und den T29 als ständige gäste in meiner garage habe.
bei den anderen nationen habe ich nur jeweils einen panzer (110, chi-ri, amx 50 100, caernevaron), was die sache verlängert weil man immer nur mit einer kiste die 5x xp abgreifen konnte. der 110 ist auch schon durch mit forschen, der wird nur für das special und fürs crew training noch ein paar runden länger gefahren. der amx 50 100 ist auch bald fertig mit forschen aber auch hier werden ein paar extra runden mit crew training fällig damit ich die xp für die mission voll bekomme.

jetzt immer schön die 2x siege abgreifen und das sollte mit minimalem aufwand und ohne großen grind zu schaffen sein.

Mark3Dfx
2014-05-12, 17:20:07
So siehts aus. Das ist locker schaffbar.
Und mit jeder vollen Nation gibts nochmal 2 Tage Premium dazu.

Zoroaster
2014-05-12, 21:43:40
Ich bin schon fast durch mit Super Pershing.
Nur noch 10k mit den Chinesen morgen.

Easypeasy.

KinGGoliAth
2014-05-12, 23:09:56
geht ja schon wieder toll los. 2x siege zum größten teil unter aller sau. die runden im chi-ri und caernevaron waren natürlich T9 bzw T10 runden wo man die nutzlosgkeit dieser dreckigen scheisspanzer richtig opimal ausnutzen kann. beide runden nichtmal unter die "top 10" geschafft weil man in diesen karren in so einer umgebung absolut nichts sinnvolles beitragen kann.
also zählte die mickrige xp nichtmal für die pershing mission. das kann ja noch witzig werden. :|

Dawn on Titan
2014-05-13, 06:51:49
Caernevaron finde ich nicht schlecht, wenn man ihn wie einen Sniper-Med spielt. Master Badge 1 class im ersten Spiel mit der besten Kanone. Ein Bat, ein T57 und ein IS3 erwischt gute 3800 Schaden gemacht.

Marodeur
2014-05-13, 07:02:40
Bis auf ein paar Runden die schon erwähnt wurden wars zumindest mal besser als beim 5x Event wo wirklich jeder unterm Stein vor kam. Tiger P gefällt mir jedenfalls ganz gut soweit. Vor allem der vorne sitzende Turm hats mir angetan in den blöden Stadtmaps.

Zoroaster
2014-05-13, 13:57:25
Knapp 7 Tage und der SuperPershing ist schon da!
Immer wieder lustig, ein T8 Prem für "umsonst":smile:

Marodeur
2014-05-13, 14:30:05
Mir fehlte für den Scherz schon allein die Zeit. Da merkt man Nachwuchs halt doch...

DeadMeat
2014-05-13, 15:29:00
Der Centurion Mk1 ist wirklich sehr mäßig, da hatte ich mir doch mehr erhofft. Der schwächelt ja an fast jedem Punkt.

Zoroaster
2014-05-13, 15:46:08
Für einen T8 Med ein starker Turm + sehr gute Gun Depression: work with it!

...und die beste Pene aller T8 Meds hat er auch noch...

Mark3Dfx
2014-05-13, 16:03:14
Stronk Micro Mouse is stronk ;D
Als einziger T2 im T3 Match 1000 DMG

DeadMeat
2014-05-13, 16:28:33
Für einen T8 Med ein starker Turm + sehr gute Gun Depression: work with it!

...und die beste Pene aller T8 Meds hat er auch noch...

Der Turm ist sehr weich über der Blende, selbst beim 7.1 ist das ein großer schwachpunkt. Die Pen und Depression sind gut das stimmt aber durch den schwachen Turm auf nah/mittlerer Entfernung nur bedingt brauchbar. Aber so groß und langsam und recht ungepanzert. Muss wohl mehr hinten stehen mit dem, durch die Trägheit eher weniger als Med zu gebrauchen.

Dawn on Titan
2014-05-13, 17:15:52
Sniper - die Kanonen sind "laser genau".

DeadMeat
2014-05-13, 20:25:13
hat der Centurion ein höheres MM-Gewicht als die anderen Meds? Ich war in 15/20 Runden immer in T10 Matches, nervt einwenig.

KinGGoliAth
2014-05-14, 17:16:58
Knapp 7 Tage und der SuperPershing ist schon da!
Immer wieder lustig, ein T8 Prem für "umsonst":smile:

nicht schlecht. entweder hattest du bei allen nationen immer mehrere panzer am start oder du hast richtig gesuchtet. :D
ich habe bei den restlichen nationen nur einen panzer, der zwischen T4 und T8 liegt, und die anderen panzer kaufe ich sicherlich nicht nochmal weil das alles gammelkisten waren. aber was solls, steter tropfen höhlt den stein. (y)


hat der Centurion ein höheres MM-Gewicht als die anderen Meds? Ich war in 15/20 Runden immer in T10 Matches, nervt einwenig.
offiziell nicht. inoffiziell passiert das schnell wenn du einen T8 fährst und ein halbwegs guter spieler bist. besonders im platoon sind dann fast ausschließlich T10 runden drin damit du da am wenigsten reissen kannst.
fahren drei gute leute im T9 platoon dann landest du unter garantie in einem T10 gefecht. in der regel sogar eines ohne T8 und manchmal seid ihr die einzigen T9 im spiel, alles andere ist T10!
wenn du mit einem T9 platoon top tier sein willst und gemütlich T8 und T7 wegballern möchtest musst du schon ziemlich schlecht sein. ansonsten wirst du immer schön in T10 gesteckt damit du da möglichst wenig ausrichten kannst und für T9 und T10 das kanonenfutter spielen darfst.





Caernevaron finde ich nicht schlecht, wenn man ihn wie einen Sniper-Med spielt. Master Badge 1 class im ersten Spiel mit der besten Kanone. Ein Bat, ein T57 und ein IS3 erwischt gute 3800 Schaden gemacht.
Der Centurion Mk1 ist wirklich sehr mäßig, da hatte ich mir doch mehr erhofft. Der schwächelt ja an fast jedem Punkt.
Für einen T8 Med ein starker Turm + sehr gute Gun Depression: work with it!

...und die beste Pene aller T8 Meds hat er auch noch...
Der Turm ist sehr weich über der Blende, selbst beim 7.1 ist das ein großer schwachpunkt. Die Pen und Depression sind gut das stimmt aber durch den schwachen Turm auf nah/mittlerer Entfernung nur bedingt brauchbar. Aber so groß und langsam und recht ungepanzert. Muss wohl mehr hinten stehen mit dem, durch die Trägheit eher weniger als Med zu gebrauchen.

die briten sind einfach nur ätzend langweilig weil sich alle gleich spielen. sie sind auch nicht bei irgendwas besonders gut sondern einfach nur bei allem mehr oder weniger schlecht.
centurion als riesig großer und langsamer medium ohne panzerung und ohne nützlich kanone? sniper. :rolleyes:
caernevaron als riesig großer und langsamer heavy ohne panzerung und ohne nützliche kanone? sniper! :rolleyes:
AT15 als riesig großer und langsamer TD mit fetter aber dank riesiger weakspots nutzloser panzerung und dauerfeuer low dmg kanone? sniper!! :ulol:

wobei der AT15 mir da fairerweise noch am besten gefallen hat. im nahkampf bist du dank kuppeln und schwachstellen zwar auch extrem schnell tot aber auf entfernung ist man relativ sicher in der kiste. die kanone macht auch wenig schaden aber mit 4,5 oder 4,3 sek reload kann man hier wirklich von hoher feuerrate sprechen. damit kann man schon gut austeilen wenn man freie schussbahn hat.

aber caernevaron und centurion 1 mit diesen lächerlichen gümmelkanonen mit satten ~7 sek reload für 200 schaden ist einfach zu hart. damit kriegt man nichts in angemessener zeit tot und da man absolut keine nützliche panzerung hat verliert man bei jeder begegnung hitpoints, egal ob gegen T6 oder T10. alles fliegt bei den kisten sofort durch und macht schaden.
gestern die beste kanone auf dem caernevaron freigeschaltet aber auch wenn die jetzt 0,19 (!!) schüsse mehr in der sekunde hat ist das nicht weniger lächerlich für einen T8 heavy. mit sowas einen T7 killen dauert schon eine ganze weile aber meistens soll man mit dem kack ja gegen T9 und T10 antreten.

mit einem heavy will ich vorne stehen und tanken, gegnerische schüsse von meiner panzerung abfangen lassen und dem gegner dann mit meiner heavy gun richtig eine reinbratzen.
mit einem medium will ich vorne rumrasen und scouten und im richtigen moment über gegner herfallen, sie umkreisen und wegballern und dann schnell weiter um dem gegner an anderer stelle in den rücken zu fallen oder in die basis fahren zum ari killen.

aber was machst du mit den briten? egal ob heavy oder medium, du stehst hinten und sniperst weil die dinger nicht nur für alles andere völlig ungeeignet sind sondern man sogar gegen schwächste gegner schnell den tod finden und sich nichtmal richtig wehren kann.
überhaupt sind centurion 1 und caernevaron eigentlich der gleiche panzer denn unterschiede sind weder bei der hardware noch bei der spielweise zu finden.


caernevaron ist einfach dreck. ganz besonders auf stadtkarten. vorgestern hatte ich zwei tiger 1 H und einen IS vor mir. bis ich die gekillt hatte hat es ewig gedauert (200 schaden alle 7 sekunden nä?) und ich war schon so gut wie tot bevor ich den ersten echten T8 gegner gesehen habe weil an diesem britenrotz einfach nie irgendwas abprallt. zum glück haben sich die drei dumm angestellt sonst hätten die mich frontal zerlegt und ich hätte nur einen halb tot bekommen bevor es mich gefetzt hätte.

und die türme taugen auch nichts. durch die schräge über der kanonenblende habe ich beim testen mit roadie schon mit dem stug 3 durchgeschossen. die türme sind vielleicht nicht ganz so leicht zu penen wie die wanne aber zum turm rausgucken lassen und feuern sind die trotzdem viel zu schwach.

DeadMeat
2014-05-14, 17:28:31
So in etwa sehe ich das auch, nicht so interessant wie ich dachte. Die Heavys werde ich wohl erstmal gar nicht weiter machen und nur bissl mit den Meds spielen.
Bei 3en noch 15k xp dann ist es auch bei mir vorbei, Franzosen/China/Japan.
Wobei der Chi-Ri echt witzig ist solang man nicht in 9 er Runden oder zu viele 8 er hat.
Bei den Chinesen reicht der IS-2 da geht alles von allein, den 110 er wollt ich mir dafür nicht wieder kaufen, das war so eine Enttäuschung nach dem tollen IS-2.

KinGGoliAth
2014-05-14, 17:33:20
kommen wir lieber zu etwas erfreulicherem: gute runden mit guten panzern!

http://s7.directupload.net/images/user/140514/vurnmu76.jpg

ich mag die kiste. die 47 sekunden reload sind zwar übel aber mit etwas planung und vorsicht kommt man damit gut klar. wenn auf einer halbwegs brauchbaren karte das eigene team einem ein paar freiräume frei hält oder sogar der gegner einem diese freiräume freiwillig gibt dann kann man mit diesen kisten unfassbar geil abräumen. :biggrin:

eine isu mit kaputtem turm gekillt und am schluss noch fast beim ari jagen gestorben aber: no risk, no xp!

amx ace replay (http://wotreplays.eu/site/860322#airfield-meister_leuchte-amx_50_100)

herrliche runde. :D

DeadMeat
2014-05-14, 17:41:32
Jau toller Panzer wenn man die Mobilität nutzen kann, wirklich sehr sehr stark. Bin ich auch sehr gern gefahren, hätt ich behalten sollen aber ich wollt zu dem Zeitpunkt unbedingt den 120....war ein Fehler :D

Zoroaster
2014-05-14, 17:53:23
nicht schlecht. entweder hattest du bei allen nationen immer mehrere panzer am start oder du hast richtig gesuchtet. :D
ich habe bei den restlichen nationen nur einen panzer, der zwischen T4 und T8 liegt, und die anderen panzer kaufe ich sicherlich nicht nochmal weil das alles gammelkisten waren. aber was solls, steter tropfen höhlt den stein. (y)Insgesamt über 60 Panzer, pro Nation hab ich min 3 im Tier 4-8 Bereich gehabt (oder kurzfristig dazugekauft). Mit den 5x Tagessiegen wars ein Marsch in Siebenmeilenstiefeln.:biggrin:
Ich hab nahezu ausschlieslich Tagessiege gefahren letzte Woche^^

KinGGoliAth
2014-05-14, 18:13:30
So in etwa sehe ich das auch, nicht so interessant wie ich dachte. Die Heavys werde ich wohl erstmal gar nicht weiter machen und nur bissl mit den Meds spielen.
Bei 3en noch 15k xp dann ist es auch bei mir vorbei, Franzosen/China/Japan.
Wobei der Chi-Ri echt witzig ist solang man nicht in 9 er Runden oder zu viele 8 er hat.
Bei den Chinesen reicht der IS-2 da geht alles von allein, den 110 er wollt ich mir dafür nicht wieder kaufen, das war so eine Enttäuschung nach dem tollen IS-2.

cromwell und besonders der comet haben mir sehr gut gefallen bei den briten mediums. aber als ich dann den centurion 1 das erste mal gefahren bin war ich wirklich schockiert. und das gefühl hat sich auch bis zum ende nicht mehr geändert. :rolleyes:

der 110 ist auch enttäuschend. eine glascannon ohne cannon. :rolleyes: die panzerung an der wanne ist rundum nutzlos, da prallt nichts ab. einzig der turm ist halbwegs brauchbar aber da man die kanone nicht runter bekommt ist es schon bei kleinen bodenwellen unmöglich nur den turm zu zeigen und gleichzeitig auf den gegner zu feuern. :rolleyes:
ausserdem brennt das ding ständig sobald einen ein fliegenfurz in die seite trifft obwohl er angeblich nur 12% chance auf feuer hat unhd die panzerung an den seiten ist so nutzlos, dass sidescraping dank feuergefahr schon gegen T7 lebensgefährlich ist.

die japaner spielen sich ja alle fast genau wie die briten: schön in der zweiten reihe verstecken und dann dauerfeuer geben mit den low dmg kanonen. von T4 bis T6 kann man das ja verstehen aber wenn man das in einem T7 medium noch immer so machen muss wird es langsam bescheuert.

ich hatte mit dem chi-ri auch schon ein paar recht gute runden in denen es viel zu lachen gab (ein mal hab ich zwei amx 50 100 beim nachladen erwischt und beide langsam und qualvoll zerstört ;D ) aber ansonsten hat man damit nur spass wenn man sich verstecken kann. in der ersten reihe bist du mit dem ding auch gegen T5 sofort tot weil es keine panzerung hat, als medium kannst du das ding auch nicht fahren weil es zu träge ist und die kanone ist nur gegen T7 gut einsetzbar. gegen T8 kannst du nur auf die seiten schiessen und kommst selbst dann meistens nicht durch. auf T9 brauchst du in der regel gar nicht erst zu feuern. das ist munitionsverschwendung. und selbst wenn du durchkommst machst du 100 oder 110 schaden. das interessiert onkel E-75 nicht wirklich. gold ammo ist auch nutzlos weil das bei dem geringen schaden bei jedem schuss tausende credits verlust bedeutet.


Jau toller Panzer wenn man die Mobilität nutzen kann, wirklich sehr sehr stark. Bin ich auch sehr gern gefahren, hätt ich behalten sollen aber ich wollt zu dem Zeitpunkt unbedingt den 120....war ein Fehler :D

bin auch am überlegen ob ich den 50 100 behalten soll aber ich glaube, dass das nicht möglich sein wird. dann müsste ich eine komplett neue crew einstellen und einen T8 papierpanzer mit 75% crew ohne rep-skill und ohne 6. sinn fahren wird übel. die ladezeit wird dann auch eine weile sicherlich die 60 sekunden überschreiten. brrrr!

Insgesamt über 60 Panzer, pro Nation hab ich min 3 im Tier 4-8 Bereich gehabt (oder kurzfristig dazugekauft). Mit den 5x Tagessiegen wars ein Marsch in Siebenmeilenstiefeln.:biggrin:
Ich hab nahezu ausschlieslich Tagessiege gefahren letzte Woche^^

bei den deutschen und russen ging das bei mir auch weil ich die guten spasspanzer behalten habe. aber bei den briten, franzosen, chinesen und japsen gibt es ja wirklich keinen einzigen panzer, den man freiwillig als "spass"panzer behalten will. dazu sind die einfach alle zu schlecht.

Zoroaster
2014-05-14, 19:49:46
bei den deutschen und russen ging das bei mir auch weil ich die guten spasspanzer behalten habe. aber bei den briten, franzosen, chinesen und japsen gibt es ja wirklich keinen einzigen panzer, den man freiwillig als "spass"panzer behalten will. dazu sind die einfach alle zu schlecht.Der ELC ist devinitiv ein Spaß/Trollpanzer. Der 13 75 ist nur ein bisschen schlechter als der OP T71 (im 1on1 gewinnt er allerdings witzigerweise).

Bei den Chinesen fand ich den WZ-131 sehr witzig und den T-34-2 kennst Du ja selber...

Ich hab eh alle lights von T6 bis T8 behalten und auch alle T8 Meds. Bei den Briten ist übrigens der FV304 auch sehr lustig und empfehlenswert, eine Arti die man nicht als "Buschhocker" spielt. Schnell, kurze Reichweite und eine Nachladezeit von 10 sec - man hat immer was zu tun darin^^

Der Cent 1 ist übrigens trotzdem gut - Euch ist der doch blos zu langsam. Im Antritt und den Berg rauf ist er NICHT langsamer als andere T8 Meds.
Wenn Ihr einen lahmen T8 Med spielen wollt, packt mal den Panther II aus - den empfand ich beim erneuten spielen absolut grässlich langweilig (nicht schlecht, nur langweilig!).

Der STA-1 ist übrigens auch sehr gut, in dem hab ich viele schöne Spiele gehabt. Er ist flott, gute Gun Depression, hohe Pene, hohe DPM, und das "Gunmantlet" hält einiges aus, der Turm an sich natürlich nicht.:wink:

KinGGoliAth
2014-05-14, 20:17:47
die kleinen franzosen flitzer sind durchaus nett zu spielen aber die wollte ich dann doch nicht behalten. damit ist man einfach zu abhängig von team und map, da habe ich keine lust drauf. die lights der chinesen fand ich auch nicht toll, T7 bzw T8 (!) light ohne panzerung und ohne magazin, jeder schuss geht durch und ständig motor kaputt, feuer oder ammo rack beschädigt. besonders der wz-132 war einfach nur ätzend. damit kann man nichtmal einen amx 12t jagen ohne das ganze magazin zu fressen bevor man ihn tot hat und dann ist man selber schon fast tot! sowas oder allgemein T8 light ist einfach erbärmlich und selten dämlich.

T-34-1 und 2 waren durchaus nett, vor allem der turm beim 2 hält ja gut was aus. dafür ist die wanne aber auch butterweich und auch hier ständig feuergefahr und motor oder ammo rack kaputt wenn man einen schuss in die wanne bekommt. von vorne! kein spasspanzer, weg damit.

der STA-1 ist auch lächerlich schlecht gepanzert. der einzige T8 medium, den ich mit meinem chi-ri (!) von vorne ohne großartig zu zielen vollbratzen kann und mit jedem schuss durchkomme. mit dem chi-ri! mehr muss man dazu nicht sagen...
und den sta-1 kann man ja auch mit einem schuss in die ungepanzerte front anzünden. ein T8, der sich vor T6 verstecken muss weil er sonst durch die front gekillt wird, ist per definition nutzlos. ausnahme sind pfeilschnelle kisten mit autoloader, die diesen nachteil ausgleichen können. der STA-1 hat ja nichtmal einen brauchbaren turm.

Zoroaster
2014-05-14, 20:36:18
Wenn das einzig relevante Feature an einem Panzer seine Panzerung für Dich ist, musst Du wohl bei Heavies bleiben...

KinGGoliAth
2014-05-14, 20:48:51
wenn man sich vor allem verstecken muss, sogar gegner zwei tiers unter einem, weil man einfach keine panzerung hat dann ist das einfach schlecht, ganz egal was der panzer angeblich an anderen "softfacts" zu bieten hat. jedenfalls solange es kein speedracer mit autoloader ist weil die diese nachteile wie gesagt ausreichend ausgleichen können.

dem caernevaron / centurion kann auch ein M6 problemlos durch die untere wanne schiessen und ihm das ammo rack (!) von vorne (!!) killen. und du sitzt da mit dieser kanone, die alle 7 sekunden jämmerliche 200 schaden ausspuckt. wohlgemerkt ein T8 heavy will er sein.
die gun depression nützt dir auf den kisten auch nicht viel denn wenn du den turm rausgucken läßt um dem gegner deine fetten 200 schaden um die ohren zu kloppen schießen sie dir einfach mit ein bisschen einzielen recht problemlos durch die turmfront. nahezu alles, was du in den kisten als gegner haben kannst, macht pro schuss mehr schaden als du und viele laden sogar schneller nach als du! klar hast du mehr pene als ein M6 aber der M6 braucht ja auch gar nicht mehr pene als er hat um dir treffer durch die nutzlose frontpanzerung zu knüppeln.
und die 2 sekunden aimtime retten da bei diesen furzkanonen auch nichts mehr. viele softfacts aber alle gleich nutzlos wenn es in den kampf geht. und damit meine ich richtigen kampf und nicht entspannt aus der zweiten reihe snipern. das kann jeder panzer. aber nicht jeder sniper aus der zweiten reihe ist in der ersten reihe gleich ein wehrloses opfer wie du in deinem britenrotz.

KinGGoliAth
2014-05-14, 23:48:44
ja, genau das meine ich.

chaffee bringt einfach keinen spass mehr. entweder ne scheiss karte oder T10 gefecht mit idioten oder T7 auto-win. genau diese drei möglichkeiten gibt es wenn man scouts fährt.
erster sieg erst im 5. versuch, die runde war dann so ein T7 debakel wo man weder richtig scouten noch richtig schiessen konnte weil alle so schnell geplatzt sind. vorher ne T10 runde unter eigentlich optimalen voraussetzungen aber! das wäre natürlich zu einfach!

http://s7.directupload.net/images/user/140514/nglqds29.jpg

ich hatte nur drei panzer auf meiner seite hinter mir.
zuerst haben sie sich nur versteckt und wollten quer über die halbe karte snipern statt auf die gegner, die direkt vor uns standen! dann haben sie angefangen zu ballern...aber wie die mongos mit silberblick!
treffen nicht, prallen ab, hastenichgesehen. hätten die besser und vor allem gleich geschossen wäre das locker doppelt soviel spotted damage geworden. und unser nutzloser WTE-100 stand auf der anderen seite und hat in den vollen 15 minuten gerade mal 2000 dmg rausbekommen. wäre er auf die strassenseite gefahren wie das jeder TD mit hirn normalerweise macht hätten wir die strasse im handumdrehen komplett säubern können.
aber nö, siema PL!

immerhin hab ich die 75k xp auf den amis jetzt auch voll. dann muss ich mir den chaffee nicht mehr antun und der T29 kann auch in der garage bleiben. der ist zwar gut und bringt auch spass aber damit immer in T9 gefechte zu kommen nur weil man mehr als 50% siege hat geht mittelfristig schon auf die nerven. :rolleyes:

€: chi-ri auch erst im 7. (!!) versuch gewonnen. schon T6 sind eine größere bedrohung für dich als andersrum. der schlechteste T7, den die warlaming ivans jemals auf die welt geschissen haben.

Dawn on Titan
2014-05-15, 07:14:55
Ich komme mit dem Chi-Ri ganz gut hin. Schlimmer ist nur das die extrem schlechten Spieler nun massiv in Tier IX und X auftauchen. Es ist wenig nerviger als wenn man als Tier VIII Med gegnerische Tier X aufdeckt und der eigene WT E100 jeden Schuss daneben setzt, bzw. einem in das Heck ballert.

Ich tue mich immer schwerer das Spiel zu spielen. Du kannst doch heute mit einem Blick auf die WN8 der Toptiers meist sagen wie das Spiel ausgeht.

Marodeur
2014-05-15, 09:33:15
Im Platoon kannst den Hatschi oder Chi-Ri schon fahren. Machte ein Kumpel gestern relativ erfolgreich als wir zu dritt unterwegs waren. So als Unterstützer bzw. wenn er selbst auch (gutes) Backup hat kann er schon bissl Schaden raushaun. Solo sollt man den wohl eher in der Garage lassen.

Und das gejammer über den Cearnervon kann ich bald nimmer hören. Durch den Turm kommt jedenfalls nicht alles durch, keine Ahnung was ihr da anstellt und in der unteren Wanne kommt ein M6 auch bei E75 und Jagdtiger durch wenns sein muss. Zur Not haut er Gold rein und hat mal lockere 243 Pene was eh ein Witz ist für einen T6 Heavy, da träumt so mancher Jagdpanzer von.

Gestern war jedenfalls ok. Nur etwas mehr als ein Dutzend Gefechte gemacht aber davon 80 % gewonnen. So passts.

Rush
2014-05-15, 10:13:10
Ich tue mich immer schwerer das Spiel zu spielen.

Lass einfach los! Der Schmerz wird schnell vergehen! :freak:

KinGGoliAth
2014-05-15, 16:12:14
Schlimmer ist nur das die extrem schlechten Spieler nun massiv in Tier IX und X auftauchen. Es ist wenig nerviger als wenn man als Tier VIII Med gegnerische Tier X aufdeckt und der eigene WT E100 jeden Schuss daneben setzt, bzw. einem in das Heck ballert.

Ich tue mich immer schwerer das Spiel zu spielen. Du kannst doch heute mit einem Blick auf die WN8 der Toptiers meist sagen wie das Spiel ausgeht.

so ist es leider. ich glaube nicht, dass der anteil der ultramiesen spieler so stark zugenommen hat, aber wenn du in solchen schlechten panzern unterwegs bist, die nichtmal auf sich selbst aufpassen können, dann ist in solchen runden eine niederlage unvermeidlich. du kannst nichts dagegen machen und du kannst dich nichtmal richtig wehren wenn sie kommen um dich zu holen. mit dem chi-ri bin ich gestern gleich am anfang einer runde ins wasser gefahren was ich sonst gar nicht mache aber: T9 gefecht und alle (!) ausser mir waren rot oder dunkelorange. wirklich jeder einzelne von diesen nutzlosen negern. da bin ich gleich schwimmen gegangen und in den nächsten panzer gehüpft. pure zeitverschwendung so eine runde mit solchen spacken und so einem kackpanzer irgendwie spielen zu wollen.



so muss das aussehen. gute T8 pancerny dominieren T10 gefechte und müssen sich nicht in der hinterletzten ecke der basis verstecken weil sie entweder nirgendwo durchkommen oder keinen schaden rausbekommen.

http://s7.directupload.net/images/user/140515/w2btqpmy.jpg

another amx 50 100 ace replay. (http://wotreplays.eu/site/862858#lakeville-meister_leuchte-amx_50_100)
witzigerweise auch dieses mal 2146 xp. genau wie in der letzten ace runde auch. ;D
auch mehr xp als herr pts. all hail 1337 king! :tongue:


der amx 50 100 ist jetzt auch durchgeforscht, muss aber noch behalten werden um damit 25k xp für die pershing mission zu sammeln. bin echt am überlegen ob ich das ding nicht doch behalten soll. die kiste ist übergeil.

DeadMeat
2014-05-15, 16:23:11
Komarin wird einigermaßen gut gefixt in 9.1 !!!1111

Die Russen sind zwar langsam aber insgesamt bin ich doch recht glücklich mit der Entwicklung auch wenn die Nerfs der Panzer nochmal verschoben wurden.
Die 9.1 Map fixes sind klasse, auch wenn viele einfach notwendig sind weil viele Maps einfach abfall sind :D

KinGGoliAth
2014-05-15, 16:40:52
was stimmt denn bei komarin (mal wieder) nicht?
ich habe die karte immer gemocht und hatte mit unterschiedlichsten panzern jede menge schöne runden darauf. da kann ich absolut nicht nachvollziehen was und warum man die jetzt fixen muss. die war ja auch schon ~1 jahr ganz aus der rotation raus und wurde "gefixt". für mich auch nicht nachvollziehbar und vor allem sah sie nach dem jahr irgendwie noch immer fast ganz genau so aus wie vorher. :freak:

DeadMeat
2014-05-15, 16:46:04
was stimmt denn bei komarin (mal wieder) nicht?
ich habe die karte immer gemocht und hatte mit unterschiedlichsten panzern jede menge schöne runden darauf. da kann ich absolut nicht nachvollziehen was und warum man die jetzt fixen muss. die war ja auch schon ~1 jahr ganz aus der rotation raus und wurde "gefixt". für mich auch nicht nachvollziehbar und vor allem sah sie nach dem jahr irgendwie noch immer fast ganz genau so aus wie vorher. :freak:


Die ist mit Abstand die schlechteste Map, riesige Camperzonen an den Caps und zuwenig deckung, gewinnt in jedem Poll die Abstimmung zur miesesten Map. Die hätte sowieso nie wieder reinkommen dürfen in der Form.

In 9.1 gibt es neue Wege durchs Wasser, mehr Deckung auf den Flanken, eine umfahrt durch den See auf der Ost Seite und die Wälder wurden generft.

http://ftr.wot-news.com/2014/05/14/9-1-map-changes/

Arctic Region?! sieht aber wirklich klasse aus.

Und der Ru251 kommt nun endlich doch, wurde wohl mal wieder bestätigt als 8er LT. Wird auch Zeit solang der schon "geplant" ist.

KinGGoliAth
2014-05-15, 17:00:42
ich finde die neuen karten alle deutlich schlechter. besonders pearl river seit sie da die strasse mitten über den berg gebaut haben.

aber es stimmt, die dunklen wälder direkt neben den basen auf komarin sind schon ne frechheit. als deckung für ari ok aber nicht wenn sich da drin zwei wte-100 ufos oder vergleichbares verstecken. dann kann man sich gleich einen kaffee machen und aufs draw warten.

€: der umbau von arctic ist ja ganz erheblich. könnte aber interessant werden. vor allem weil die nordseite jetzt auch endlich einen richtigen eigenen sniperberg hat. :D

DeadMeat
2014-05-15, 17:06:53
Ich finde Pearl River seit dem umbau noch viel besser gerade für Med spieler, ABER: Ich finde den West-Teil der Map nun zu Weitläufig, einfach zu groß. Also die freie Fläche zwischen dem mittlerem Gebirge und dem West-Gebirge.

Aber die einzige "neuere" Map die ich quasi von Anfang an toll fand ist diese neue Wintermap, Winterstorm. Die meisten sind einfach viel zu offen, was eben mit den ganzen Invis-TD kaum spielbar ist. Die Map Designer sind wirklich nicht allzu gut bei Wargaming, aber nun wollen sie ja mit auf Community Ideen setzten. Ein Spieler hat den Bigworld map editor in die Hand bekommen und in 2 Wochen eine Map gebastelt welche besser ist als 90% der Ingame Maps...

Marodeur
2014-05-15, 17:08:28
bin echt am überlegen ob ich das ding nicht doch behalten soll. die kiste ist übergeil.

Behalt ihn, ich bin mir fas sicher das der 120er dir weniger Spaß machen wird. ;)

Zoroaster
2014-05-15, 17:21:49
Warum? Der 120 war toll. Der 50B lädt nur etwas schneller nach und hat bessere Hull-Armor. Etwas, das man nur selten einsetzen kann...

Nu ist ja Obj 430 "Event". Coole Sache, in einer Woche kann ich ihn mir leisten, dann für fast 2mios weniger^^
:biggrin:

Marodeur
2014-05-15, 17:35:58
Mir gefällt der 50 100 jedenfalls besser. Nur noch 4 Schuss Magazin (wobei das bei der Ladezeit der Kugeln bei dem 6 Schuss Magazin auch kaum ein Nachteil ist) und man bekommt das Rohr kaum nach oben was auf mancher Map extrem nervig ist. Richtiger Flachlandpanzer. + 8 Grad zur Seite und nur +6 Grad nach vorn ist ein Witz. Da fährst einen Hügel runter und kannst nicht auf den Panzer vor dir feuern. Und er ist einfach recht fett, Panzerung hat er trotzdem keine. Frag mich was die da eigentlich alles eingebaut haben, viel Crew ist ja auch nicht drin. Komplette Küche?

KinGGoliAth
2014-05-15, 18:29:04
ach ja: mein emil hat sich am wochenende auch endlich eine gute runde abgeholt. sogar als 5x xp sieg. :D
mit der dicken kanone hat man immerhin endlich mal etwas gegenwert für die ganzen anderen nachteile dieser kiste.

mit dem vorletzten schuss das match beendet. das ding hat echt extrem wenig munition, besonders wenn man plötzlich die gegner direkt vor einem nicht mehr trifft. :rolleyes: daher ist das fenster für ace tanker gefechte sicherlich auch extrem klein. zu viele fehlschüsse und du kannst einfach nicht mehr genug austeilen um noch eine gute xp zu bekommen.

hätte ich den vorletzten schuss noch schnell verballert und dann den letzten gegner mit dem letzten schuss gekillt hätte ich mir meine zweite fadin's medal holen können aber naja, bei der kiste kann man froh sein eine gute runde zu haben und dann sogar zu gewinnen. für solchen spielkram ist da kein platz.


http://s14.directupload.net/images/user/140515/uo9v7l9q.jpg


emil goes ace replay (http://wotreplays.eu/site/863177#south_coast-meister_leuchte-pz_sfl_v)

Zoroaster
2014-05-15, 21:33:49
Eben im Obj 430 II 5k Schaden, 2,5k gespottet, mein Kollege hat 6k Schaden gemacht: Verloren mit 2011XP!

(ohne Event immer noch 1273XP)

Aber ein echt geiles Spiel^^
Gegen ein Obj 704, einen Foch und 50 100 mit 4 HP rausgegangen und danach noch einen Tortoise und die Arti abgeknallt.:freak:

KinGGoliAth
2014-05-15, 23:32:12
hm, doppelte crew xp am wochenende + kleines ari / ari jäger / scout special. kann ich vielleicht mal die briten aris (bitch gun) weitermachen.

DeadMeat
2014-05-16, 10:03:48
1062 xp für Varl Mastery Badge, "toller" Panzer :D

Schade das nichtmal das Event reicht um den Panzer fertig zu haben, jetzt muss ich den noch weiter behalten.....
Man merkt überhaupt nicht welche von den Panzern da sind um den Grind zu strecken, was ja mittlerweile offiziell bestätigt wurde das es so is.

KinGGoliAth
2014-05-16, 14:35:41
sicher. leicht daran zu erkennen, dass sich die kisten entweder scheisse spielen oder sie generell einfach nur scheisse sind.

der ganze franz heavy tree ist von vorne bis hinten grütze bis man sich endlich in den amx 50 100 setzen darf.
der emil mit stockgun ist auch scheisse und für die erste (und einzige!) upgrade kanone darf man fast 60k xp (auf T7!) berappen. dann steht dem grind zum nachfolger nix mehr im wege, oder man kürzt halt einfach mit free xp ab damit man sich in das erste richtige tarnkappen-waffenträger ufo setzen darf.
die briten heavys werden auch erst mit dem voll ausgebauten conquerer genießbar (den würde ich jedenfalls mal so einschätzen) und der weg dahin ist endlos lang. die briten mediums hatten ihren sweetspot hingegen bei cromwell und comet. danach kommt nichts nennenswertes mehr. ziemlich gewitzter trick, den sich die ivans da ausgedacht haben.

die japaner werden so wie es aussieht auch erst mit T9 nützlich. bis einschließlich chi-ri ist es jedenfalls der größte dreck, der jemals das wot-schlachtfeld betreten hat (der chi-ri ganz besonders, in absolut jeder hinsicht der mieseste T7 ever!), und der STA-1 ist genau so eine mogelpackung.
der ganze japsen tree ist nichts als beschäftigungstherapie mit in jeder hinsicht und auf jeder stufe unterlegenem material*.

*wie roadie immer so schön sagt. und damit liegt er auch goldrichtig.

BIG
2014-05-17, 16:21:33
Hier eines meiner besten und zugleich deprimierendsten Matches:

http://abload.de/thumb/shot_065zsknh.jpg (http://abload.de/image.php?img=shot_065zsknh.jpg)

http://abload.de/thumb/shot_066gxk60.jpg (http://abload.de/image.php?img=shot_066gxk60.jpg)

KinGGoliAth
2014-05-17, 18:09:24
Hier eines meiner besten und zugleich deprimierendsten Matches:

http://abload.de/thumb/shot_065zsknh.jpg (http://abload.de/image.php?img=shot_065zsknh.jpg)

http://abload.de/thumb/shot_066gxk60.jpg (http://abload.de/image.php?img=shot_066gxk60.jpg)

mein beileid, mein E-75 ist auch ein spackenmagnet. toller panzer, eine gute runde nach der anderen aber da alle anderen im team einfach immer nichts machen ist das ding bei ~48% siegen und kommt einfach nicht höher.



gestern im 110 auch zwei runden in folge!

http://s7.directupload.net/images/user/140517/ka5lk52n.jpg

http://s14.directupload.net/images/user/140517/oup2h79v.jpg

toll, ganz toll.
und dann muss man sich auch noch dumme kommentare der T9 und T10 loser anhören:
was? du verteidigst seit 10 minuten eine seite ganz alleine? warum greifst du nicht an und fährst zum platzen blind rein? n00b!

solchen spacken kann man nur in den mund scheissen. :mad:

d2k
2014-05-18, 00:05:34
So, endlich den E 100 ..... und dann dauernd Toptier FFFUUUUU ;D. Schönes Ding, wenn man denn die richtigen Idioten vor die Flinte bekommt :P. Mir schwehlt da noch eine Frage im Gebeiss. Mahlzeitstellung mit dem Löwen und trotzem geht fast alles vom Gegner durch? Pech oder einfach nur Gold?

DeadMeat
2014-05-18, 00:16:59
So, endlich den E 100 ..... und dann dauernd Toptier FFFUUUUU ;D. Schönes Ding, wenn man denn die richtigen Idioten vor die Flinte bekommt :P. Mir schwehlt da noch eine Frage im Gebeiss. Mahlzeitstellung mit dem Löwen und trotzem geht fast alles vom Gegner durch? Pech oder einfach nur Gold?

Löwe, da geht alles durch. da helfen selbst 45% nichts bei der unteren Front, und das schon ab T-7/8er mit ihren 175+ Credit Muni. Solang die große untere Front sichtbar ist, hat man etwas zum kaputt machen bei dem.

Sidescraping geht auch nicht wirklich besser, bleibt nur obere Front/-Front-Turm > also hinter der Wanne von Verbündeten stellen und die kaputt machen lassen :)

Zoroaster
2014-05-18, 01:04:22
Die untere Wanne ist beim Löwen genau gleich wie die obere.
(falls das nicht geändert wurde)

BIG
2014-05-18, 07:27:39
Ich glaube ihr habt ihn falsch verstanden. Er hat den E-100 und der Gegner ist der Löwe. Also ich persönlich hab auch so ca. 600 Matches mit dem E-100 und wenn du sehr stark angewinkelt bist, sollte eigentlich auch ein Löwe mit Premium Ammo nicht bei dir durch die Lower-Plate durchkommen. Hast du auch genau geschaut wo die Schüsse des Löwen getroffen haben?

http://wotguru.com/wp-content/uploads/2012/10/E100_Front1.jpg

Alleine durch den einfachen Winkel von 50 Grad hast du schon eine effektive Panzerung bei der LFP von 233. Wenn du zusätzlich noch anwinkelst sollte selbst der Löwe mit 294 mm (Premium) meist nicht durchkommen.

BeetleatWar1977
2014-05-18, 10:12:18
a biserl noobs bashen.....

Sieg!
Gefecht: Malinowka
Fahrzeug: Pz.Kpfw. I Ausf. C
Erfahrung: 2.984 (x2 für den ersten Tagessieg)
Kreditpunkte: 23.542
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Aufklärer, Wachposten, Spartaner, Überlegenheitsabz.: "Panzerass"

Tigershark
2014-05-18, 11:38:41
Die untere Wanne ist beim Löwen genau gleich wie die obere.
(falls das nicht geändert wurde)

Nein. Außer Du beziehst Dich nur auf den kleinen Teil zwischen UFP und eigentlicher LFP:

http://wotguru.com/wp-content/uploads/2012/09/Lowe_Front.jpg

Die LFP selbst ist beim Löwen nicht nur schwach, sondern steht auch noch senkrecht... plöt...

@ BIG: Ja, ich sehe das eigentlich auch so, ABER die Realität sieht in meinem E100 dann doch oft anders aus und Tiger 2 und Konsorten ballern einem viel zu oft durch die LFP, obwohl das ja _eigentlich_ nicht gehen dürfte... RNG ftw halt..:freak:

Zoroaster
2014-05-18, 12:43:15
Nein. Außer Du beziehst Dich nur auf den kleinen Teil zwischen UFP und eigentlicher LFP:

http://wotguru.com/wp-content/uploads/2012/09/Lowe_Front.jpg

Die LFP selbst ist beim Löwen nicht nur schwach, sondern steht auch noch senkrecht... plöt...
http://www.youtube.com/watch?v=UJ9jwn6PIYY
Tank Review von Jingles vom 11.05.2014, Min 2:50.

Was soll ich jetzt glauben?

DeadMeat
2014-05-18, 12:53:17
Die Darstellung ist falsch, die Lfp ist definitiv schwächer, das ist so seit er eingebaut wurde.

Edit: vll ist es auch nur der Winkel (was aufs gleiche rauskommen würde), aber dort unten kommt man eben ab T7/T8 quasi beliebig durch was auf der oberen Platte nicht geht.

Zoroaster
2014-05-18, 13:15:49
In den Comments finde ich nichts, das er da einen Fehler erzählt. Und irgendeinem Nasenbohrer fällt sowas doch sofort auf.
Falls das nicht zu unhöflich ist: Quelle für Deine Behauptung?

Tigershark
2014-05-18, 14:23:10
Also ich fahre selbst einen und ich finde die "schwache" Darstellung kommt deutlich eher hin.

DeadMeat
2014-05-18, 15:33:54
In den Comments finde ich nichts, das er da einen Fehler erzählt. Und irgendeinem Nasenbohrer fällt sowas doch sofort auf.
Falls das nicht zu unhöflich ist: Quelle für Deine Behauptung?

Quelle? Der verlinkte guide und mehr als genug Spiele, selbst mit dem Chi-ri kommt man unten durch sogar wärend er etwas schräg steht. Dagegen kein durchkommen auf der oberen Platte selbst bei gerader Position.

Mit der BL10 schlägt man selbst bei eigentlicher Autobounce position durch.

Die untere Platte ist eine riesige Schwachstelle und das wird dir jeder sagen der oft genug mit oder gegen den Löwen gespielt hat.

http://forum.worldoftanks.com/index.php?/topic/213863-lowe-frontal-armor/

http://tanknumbers.com/en/armortests.php?tank=lowe

Die geringe Winkel macht die Armor einfach fast wirkungslos.
Man müsste 75° posi erreichen das die 120 mm in dem Winkel Schutz bieten würden wegen der normalisierung. Was natürlich bedeuten würde das man freien Zugang zur 80 mm Seiten-Armor hätte welche kaum angewinkelt wäre.

d2k
2014-05-18, 16:52:35
Ich entwirre mal (:freak:): Der E 100 ist gut, da kommt wenig bis garnix durch mit der Mahlzeitstellung. Nur beim Löwen und Mahlzeitstellung (Haus, Stein, LfP bleibt aussen vor) knallt so ziehmlich alles unterhalb des Turms durch. Mit keinem andern deutschen Panzer hab ich das Problem. Mahlzeitstellung und Ding, Ding, Ding ist beim Löwen irgendwie nicht :frown:.

DeadMeat
2014-05-18, 17:29:32
Ja das mit dem Sidescraping ist eine andere Sache, der Tiger 2 hat auch nur 80mm aber bei dem geht deutlich weniger durch weil 1. besserer Winkel und 2. ist ein Teil der Seiten-Abdeckung etwas stärker welches über den Ketten hängt. Beim Löwen ist das alles der offen und gerade. Man kann nur allgemein empfehlen alles verstecken was nicht Turmfront und obere Front ist, geht natürlich nicht immer.

papachrischi
2014-05-18, 18:21:44
ach ja: mein emil hat sich am wochenende auch endlich eine gute runde abgeholt. sogar als 5x xp sieg. :D
mit der dicken kanone hat man immerhin endlich mal etwas gegenwert für die ganzen anderen nachteile dieser kiste.

mit dem vorletzten schuss das match beendet. das ding hat echt extrem wenig munition, besonders wenn man plötzlich die gegner direkt vor einem nicht mehr trifft. :rolleyes: daher ist das fenster für ace tanker gefechte sicherlich auch extrem klein. zu viele fehlschüsse und du kannst einfach nicht mehr genug austeilen um noch eine gute xp zu bekommen.

hätte ich den vorletzten schuss noch schnell verballert und dann den letzten gegner mit dem letzten schuss gekillt hätte ich mir meine zweite fadin's medal


LOL du auch? :biggrin:
Ich habe mit dem Ding ebenfalls ne Fadin geholt allerdings meine erste.
Hab den feindlichen IS3 gerade noch erwischt bevor er hinter nen Hügel flüchten wollte.
Die 128er macht sich gar nicht so schlecht auf dem Ding, 5 Schuss mehr wären allerdings nicht übel.

KinGGoliAth
2014-05-18, 19:22:01
so, bis auf die briten sind alle super pershing missionen erfüllt.
den amx 50 100 werde ich noch bis auf weiteres behalten bis ich mir überlegt habe wie ich da weitermache.
den 110 habe ich gestern gleich verkauft nachdem der seine pflicht für die pershingmission getan hatte.

die letzten tage habe ich mit dem ding doch sehr leiden müssen. soweit ich mich erinnere habe ich mit dem 110 nur die eine einzige ace tanker runde vor ewigen zeiten gemacht. alles andere war entweder nicht gut genug oder ging verloren. besonders von den niederlagen mit 3k - 4k schaden gab es in letzter zeit eine ganze menge (siehe oben) und für einen ordentlichen last stand fehlt der kiste einfach der alpha-schaden und eine nützliche panzerung.
solange dir auf dem berg auf himmelsdorf kein 45% spacken im T110E5 zwei goldschüsse in die ketten ballert (kein witz ;D ) ist die panzerung an der kiste völlig nutzlos. selbst wenn du es schaffst die riesige untere wanne zu verstecken ist die obere wanne trotz keilform völlig nutzlos und durch die turmfront wird einem auch öfters geschossen. dabei wird dann entweder das ammo rack beschädigt (turm) oder die kiste angezündet (wanne). sidestrafing ist mit dem ding auch unmöglich, da geht alles durch und man brennt eh sofort. die kanone lädt zwar schnell nach was beim kampf auf entfernung zu einer netten dpm führt aber ansonsten ist sie einfach zu unzuverlässig. plötzlich kommst du bei der T32 front 2 mal in folge nicht mehr durch oder du ballerst einem E-75 mit einem trickshot durch einen zipfel der unteren wanne und was passiert? gestern ungelogen 240 minimalschaden bei so einem schuss. pfffff!
überhaupt kriegst du im 1 on 1 nichts zuverlässig tot und du fängst dir immer völlig unnötig gegentreffer weil der feind den ersten schuss überlebt und deine panzerung einfach nichts taugt. die kanone macht 320 im schnitt, der gegner hat 280 hp, der gegner überlebt natürlich weil du nur 270 schaden machst! und wenn dein zweiter schuss dann magisch abprallt bekommst du sogar einen zweiten treffer reingeknüppelt weil weder kanone noch panzerung annähernd halten was sie versprechen. und von den gegnern macht garantiert keiner weniger als 400 schaden pro schuss bei dir.

also weg damit. 110 ist definitiv kein spass 8er. snipern ok aber in der ersten reihe hat der nix verloren.

den wz-111 habe ich nun gekauft, mit free xp ketten und turm freigeschaltet aber die kanone muss man natürlich noch für knappe 60k xp erforschen. bis dahin fährt man mit der kanone rum, die auf dem 110 schon ständig enttäuscht hat. nur ist man jetzt eben ein T9 heavy. und das beste: die wz-111 kanone paßt nur auf den wz-111. ololol intended grind is intended!

immerhin scheint der 111 eine gute obere wanne zu haben. die untere ist natürlich auch grütze aber im gegensatz zum 110 bedeckt sie immerhin nicht die halbe front des panzers! :rolleyes:


Sidecraping

wat :usweet:



€:
ach ja, die birch gun habe ich mir auch mal wegen des ari wochenendes geholt. was ist das denn für ein ding?!
damit kann man ja so gut wie gar nichts machen! nur in den "besten" runden mache ich mal mehr als 500 schaden (im ganzen gefecht!), nichtmal bei hellcat und nashorn kriegst du mit HE zuverlässig durchschlagstreffer hin. selbst mit einem hetzer bist du ewig beschäftigt.
die ap gold muni mit 90mm pene kommt eh nirgendwo durch und ausserdem ballert das ding sowieso ständig daneben. ist aber auch egal, weil die HE muni auch nur 1,39m splash (!!) hat.
ist das ding nutzlos...typisch britisch!

DeadMeat
2014-05-18, 20:04:28
Ich denke schon das es auch für dich nicht all zu hart ist zu erkennen das es da nur ein s fehlt ;)

Der 111 ist im Gegensatz zum 110 aber richtig gut, besser sogar als der E-75 finde ich. Aber im China Baum haben sie es mit dem Grind schon sehr übertrieben, bei dem WZ-120 ja auch sehr fies.

KinGGoliAth
2014-05-18, 22:00:32
ich will es mal hoffen. wenn heavys keine kanone und keine panzerung haben dann können sie gleich zuhause bleiben. so wie die T8 und T9 siemka heavys der briten. nichts als gurken.

ich muss mich aber korrigieren: der einzige weg die birch gun zu fahren ist mit ap gold ammo. es trifft zwar noch immer kaum etwas und meistens prallt es ab oder zieht nur die ketten aber wenn es trifft und durchgeht dann kommt auch mal etwas schaden dabei rum. HE bleibt da reserviert für KV-1 mit magic armor oder die briten TDs mit überpanzerung. ansonsten völlig nutzlos, nichtmal eine andere birch gun kann man mit HE killen, 50 schaden und das wars. bei direkttreffer! lächerliche T4 ari.

zwei oder drei runden noch und dann ist der müll durch und weg. der bishop soll aber ja noch mieser werden hört man...

Zoroaster
2014-05-18, 22:28:43
Ich finde ALLE Artis unter T5 mist. Man macht nie Schaden und treffen kann man die kleinen Wusler schlechter als später die großen Panzer.

Der Bishop *kann* sehr gut sein, dafür muß man aber richtig stehen, was bei seiner "Geschwindigkeit" ein echter Balanceakt ist.

Der FV304 später ist richtig geil - wenn man sich auf ihn einlässt ... und erkennt, das eine kurze Reichweite auch einen Vorteil darstellen kann.
Den man natürlich böse ausnutzen muß^^

DeadMeat
2014-05-19, 00:18:54
Endlich genug Geld für das Object 416 zusammen, gefällt mir recht gut wie der A-44 zuvor.
Sind zwar sehr spezielle Geräte aber dennoch witzig, auch sehr toll das er mit der D10T startet wärend der Centurion mit 2 absoluten krüppel Guns klar kommen muss bis er brauchbar ist.

Bein 430 danach ist das ja ähnlich gut, das macht den Grind deutlich angenehmer wenn man von Anfang an mit frischen Panzern was machen kann.

Dawn on Titan
2014-05-19, 06:54:46
416 + beste Kanone ist ein sehr guter VIIIer Med. Ein ELC auf Dope.

Zoroaster
2014-05-19, 08:18:39
1. Tier VIII
2. ELC
3. Nein: er ist ein Med und fährt sich auch so, obwohl er so winzig aussieht (was natürlich andere Vorteile bietet^^)

;)

Dawn on Titan
2014-05-19, 09:04:56
Ich finde schon, dass er relativ dem ELC ähnlich ist. Ziemlich mobil, gute Kanone, null Panzerung.

Zoroaster
2014-05-19, 10:07:15
Das ist sein größtes Problem: er sieht aus wie der ELC, aber er ist keiner.

Er ist keinesfalls so mobil wie ein Light, erst recht nicht wie ein ELC.
Und gepanzert ist er doch sehr gut für einen Med. Der Turm ist stark und an der Front - falls sie doch mal von vorne(!) getroffen wird - geht erstaunlich viel nicht durch...

Dawn on Titan
2014-05-19, 11:07:02
Natürlich nicht, aber im Tier VIII Niveau spielt er eine ähnliche Rolle imho. Und viel prallt an meinem 416 nun nicht ab. Der zweite Turm ab und zu mal, die Wann hingegen wird praktisch immer durchschlagen.

KinGGoliAth
2014-05-19, 19:14:12
birch gun gestern durchgemacht, paar 1st class runden waren dabei aber kein ace tanker. macht aber nix denn die kiste will man keine einzige runde länger als absolut nötig fahren.
selbst als spieler mit ahnung und verwöhnt mit ansetzer, richtantrieb, tarnnetz und fast nur gold ammo kann man damit ein spiel fast gar nicht beeinflussen. kommen dann noch die üblichen low tier spacken dazu hat man am ende nur 47% siege mit der gammelkiste obwohl man alles getan hat um aus dem schrott "das beste" rauszuholen und das ist einfach nicht genug weil es fast gar nichts ist.
dazu ist die mobilität absolut grottig und wenn man sich auf großen karten in eine ecke stellt sieht man nicht was in der gegenüberliegenden ecke abgeht weil selbst das beste radio nicht genug reichweite hat. und das als ari! wirklich eine gurke ohne gleichen.
eine runde sogar mit high caliber und 1208 dmg aber trotzdem kein ace. was soll man denn noch alles machen mit der kiste? nene, weg damit und gut is.


die bishop ist auf ihre art ganz witzig. die reichweite ist zwar extrem beschränkt (wie alles bei den briten :rolleyes: ) und der richtbereich ist winzig aber immerhin hat sie (dank free xp) eine kanone, die einer ari auch annähernd würdig ist. damit kann man schon deutlich mehr reissen auch wenn man sich wegen der geringen reichweite immer nur knapp ausserhalb der sichtweite der gegner bewegt. trotzdem komme ich damit erstaunlich gut klar.
dank der "frontpanzerung" hab ich mir auf der bishop (!!) gestern sogar ein cool-headed geholt. das war schon irgendwie recht witzig. ;D

meine bisher beste runde auf dem ding ging aber natürlich verloren weil die letzten beiden lebenden spieler des teams zu dumm waren einen fast toten KV-1 zu killen. das wäre mit höchster wahrscheinlichkeit meine ace tanker runde geworden mit dem ding. ganz großes low tier kino mal wieder. :rolleyes:

KinGGoliAth
2014-05-19, 19:22:23
immerhin habe ich die super pershing mission mit einer halbwegs anständigen runde zu ende gebracht. :massa:

aber der caernevaron regt mich den ganzen tag auf mit dieser völlig unpassenden kanone. immer muss man ewig schiessen und ewig nachladen bevor man auch nur das kleinste bisschen schaden rausbekommt. für einen T8 heavy absolut unwürdig! carry und last stand kann man mit dem butterbrot völlig vergessen. :mad:

http://s7.directupload.net/images/user/140519/r7z59gsw.jpg

Kurgan
2014-05-19, 19:48:43
hab die mission längst abgeschrieben, usa, udssr und germania sind 100k xp ja noch machbar, ebenso franzosen (da zu 99% mit dem amx50/100 .. mit dem ding im 2/3er-platoon und nicht mehr als t9-matchup ist einfach mega-op-overkill-wegtbratzer)

aber mit den briten? oder den beiden ping-pong-ländern? :eek: :freak:
unmachbar wenn man noch so sachen wir arbeiten und frau im zeitplan unterbringen muss .....

KinGGoliAth
2014-05-19, 20:06:24
ich weiß ja nicht wie das auf dem us server war aber auf dem eu server gabs ja das lange wochenende mit 5x xp. das hat schon extrem geholfen. die russen und deutschen habe ich ja in den 4 tagen durchbekommen und die amis waren dann auch fast fertig. der rest hatte noch einen guten weg vor sich aber nach den 4 tagen mit 5x xp hatten sich auch dort schon jeweils 30k bis 40k xp als starthilfe angesammelt.

ohne die 5x xp runden wäre ich jetzt auch lange noch nicht fertig und würde sicher noch bis kurz vor ende der deadline brauchen. gerade bei sowas wie den briten und den japsen will man ja auch gar nicht mehr als die doppelsiege abgreifen weil man einfach keinen bock hat die gurken öfters als nötig zu fahren. ohne 5x xp und gut gefüllte garage hätte ich das ganze auch gar nicht in angriff genommen. mit type 59 und T34 alleine auf T8 habe ich eh schon mehr als genug premiums in der garage und selbst die bin ich schon bestimmt seit nem jahr nicht mehr gefahren. dank der ganzen missionen und boni tingel ich immer zwischen 10 mio und 20 mio credits, völlig egal was ich kaufe. :biggrin:
selbst die ganzen goldrunden in der birch gun haben keine delle im budget hinterlassen.

Szudri
2014-05-19, 21:02:04
Habs auch abgeschrieben weil mir in 4 Ländern die nötigen Tiers fehlen xD

RainingBlood
2014-05-19, 21:24:03
Was ist denn Stage 2 des Auftrags?

Zoroaster
2014-05-19, 22:05:29
T26E4 einsacken.

Thats it.

KinGGoliAth
2014-05-19, 22:22:31
genau, keine ahnung warum sie daraus eine extra mission gemacht haben. :D

dass man mit der pershing mission 14 tage gratis premium account (je 2 tage bei 7 nationen) abgreifen konnte ist auch ein netter bonus.

Dawn on Titan
2014-05-20, 08:14:33
Japaner, Franzosen und Chinesen schaffe ich nicht fertig.

Man ist der STA-1 ein Dreck im Stockzustand. 0% WR nach 6 Runden. Da war der Chi-Ri ja awesome gegen.

KinGGoliAth
2014-05-20, 19:21:28
Japaner, Franzosen und Chinesen schaffe ich nicht fertig.

Man ist der STA-1 ein Dreck im Stockzustand. 0% WR nach 6 Runden. Da war der Chi-Ri ja awesome gegen.

sta-1 ist wie gesagt der einzige T8 medium bei dem ich mit meiner chi-ri kiste ungezielt durch front und turm schiessen kann. ich hab den gerne als gegner. :D
die ganzen japse sind einfach dreck. beschäftigungstherapie für alle, die alles andere schon fertig erforscht haben.
bin ja mal sehr gespannt wie deren heavys und TDs werden. früher oder später muss ja noch etwas kommen, das die miese vorstellung der briten nochmal deutlich unterbietet und die japsen sind ein ganz heißer kandidat dafür. (y)





wenn man sich mal wieder mit z.b. birch gun und bishop in low tier gefechte wagt dann sehen die runden eigentlich fast immer gleich aus:

extrem viele extrem schlechte anfänger, dann ein paar halbwegs fortgeschrittene leute, die scheinbar aus langeweile einen neuen teil des tech trees angefangen haben, und dann gibt es immer mal wieder leute, die da offensichtlich einfach nicht so recht reingehören.

und wenn man dann nach der runde nachguckt ist es immer das gleiche bild: nichts als widerliche padder hurenkinder. :mad:

z.b.

http://s14.directupload.net/images/user/140520/d2ldpri4.jpg

http://s1.directupload.net/images/user/140520/7mrtq9ma.jpg

http://s14.directupload.net/images/user/140520/8aegqikl.jpg

pubi
2014-05-20, 23:13:27
Habe gestern nach 'nem Monat Pause auch mal wieder angefangen. Irgendein Hotfix zwischendurch hat sogar tatsächlich meine Performanceprobleme gelöst.

Aber irgendwie spinnt Noobmeter bei mir ein bisschen rum. Wollte mir mal meine Leistung nach der Pause analysieren, aber da fehlen teilweise ganze Panzer, die ich aber auf jeden Fall gefahren bin in der Statistik. XVM spuckt mir auch andere WN8-Werte aus.

Gibt's ne Alternative?

Kurgan
2014-05-21, 07:59:47
ich weiß ja nicht wie das auf dem us server war aber auf dem eu server gabs ja das lange wochenende mit 5x xp. das hat schon extrem geholfen. die russen und deutschen habe ich ja in den 4 tagen durchbekommen und die amis waren dann auch fast fertig. der rest hatte noch einen guten weg vor sich aber nach den 4 tagen mit 5x xp hatten sich auch dort schon jeweils 30k bis 40k xp als starthilfe angesammelt.

ohne die 5x xp runden wäre ich jetzt auch lange noch nicht fertig und würde sicher noch bis kurz vor ende der deadline brauchen. gerade bei sowas wie den briten und den japsen will man ja auch gar nicht mehr als die doppelsiege abgreifen weil man einfach keinen bock hat die gurken öfters als nötig zu fahren. ohne 5x xp und gut gefüllte garage hätte ich das ganze auch gar nicht in angriff genommen. mit type 59 und T34 alleine auf T8 habe ich eh schon mehr als genug premiums in der garage und selbst die bin ich schon bestimmt seit nem jahr nicht mehr gefahren. dank der ganzen missionen und boni tingel ich immer zwischen 10 mio und 20 mio credits, völlig egal was ich kaufe. :biggrin:
selbst die ganzen goldrunden in der birch gun haben keine delle im budget hinterlassen.

langes we mit 5x hatten wir auch, aber auch gleizeitig ein tournament (mein team hat pro nase 3k gold abgegriffen)
die prems zählen nicht mit und wir müssen 100k zusammenschaufeln ... gewinn wäre der t34, den ich schon hab ..
alles in allem wenig ansporn sich 100k mit den japsen und chinamännern zusammenzufahren. ode rnoch schlimmer den inselaffen

Dawn on Titan
2014-05-21, 08:32:00
Super Persh hat mich auch nicht gereizt. Ich habe noch den Beta M4 als Premium Med bei den Amis - das reicht.

Marodeur
2014-05-21, 16:50:30
Mehr als die Panzer die es ins Spiel geschafft haben gibts an sich nicht bei den Japanern. Zumindest zu der Zeit des zweiten Weltkriegs. Ein paar TD gibts noch die mit ihren Kanonen aber eher nix für hohe Tiers sind.

Was habens denn noch... Type 61 wurd schon verwurstet, gäbs noch Type 74 was so Leo 1 Klasse wäre.

Dann gibts nur noch Type 90 der aber mit 1990 schon etwas arg neu wäre...

Japaner habens nicht so mit Panzervielfalt...


Chinesische Artillerie wird wohl noch kommen, da gibts gute Auswahl. Mit TDs schauts bei denen auch eher mau aus.

KinGGoliAth
2014-05-21, 16:57:34
der premium M4 aus der beta ist aber auch kacke, keine beweglichkeit und keine kanone. den habe ich damals nach relativ kurzer zeit verkauft. ständig war man damit gegen horden vom alten KV-1 gesetzt (bestenfalls, ansonsten T6, T7, T8 gefechte), dagegen konnte man schon nichts mehr machen. hat keinen spass gemacht das ding.



was aber komischerweise in seltenen fällen wirklich richtig spass macht ist OP CHI-RI!!!1111 besonders natürlich im troll-platoon. :D

http://s7.directupload.net/images/user/140521/g83cfv3i.jpg

ich habe fast einen ganzen caernevaron gekillt. erst habe ich ihn in der ferne entdeckt, die kette abgeschossen, dann wurde er unsichtbar aber da ich ein gutes gefühl hatte habe ich einfach immer weiter geschossen. 13 oder 14 schüsse später kam dann die nachricht über sein ableben. was hab ich gefeiert. ;D

pubi
2014-05-22, 03:29:34
Wurde das Einkommen auf den T8-Premiums wieder erhöht? Habe gerade 170k für eine (gute, aber nicht bahnbrechende) Löwe-Runde erhalten. Kam mir vorher irgendwie weniger vor.

€: Ach, gibt ja 1.3 Credit-Multi zur Zeit, wenn man unter den Topspielern des Teams ist. :facepalm:

Obwohl 130k auch nicht so schlecht ist für ~4,3k Damage, nichts davon an T9 oder T10.

KinGGoliAth
2014-05-22, 06:23:01
hättest du eine 130k credits runde gegen max T8 gegner gefahren dann wüßtest du das aber weil dir die pumpe noch bis heute mittag geht. :biggrin:
hört sich eher so an als wäre da ein missionsbonus eingesprungen, davon gibt es ja alle paar tage neuen kram zu erledigen.

ich müsste auch mal etwas ranklotzen wenn ich noch ein paar garagenplätze ergattern will aber...naja. gibt sovieles was man abends machen kann und praktisch alles ist besser als world of siemkas solange man nicht gerade einen üblen winning-spree hat. aber das merkt man ja erst wenn man ein paar runden hinter sich hat und dann kann der abend schon ruiniert sein. :usweet: