PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoT - World of Tanks


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81

stav0815
2011-10-04, 12:01:21
Hab mir mal die Hummel gegönnt. Lustigerweise ist man da sehr oft "High Tier" im Vergleich zum restlichen Team. Oder man steht ggaaaaaaanz unten.

MooN
2011-10-04, 12:19:10
Also die 122er Kanonen empfinde ich als völlig unzureichend für diese Tierstufe in solch unbeweglichen Fahrzeugen. Man schießt oft daneben oder kommt nicht durch. Die Haubitze macht deutlich mehr Laune.

der roadrunner

Allerdings!
Ab und zu hat man das Problem ja bereits im SU-100, aber die Matches bei denen sich die 122er Kanonen im SU-152 wirklich lohnen sind verhältnismäßig selten.
Noch schlimmer wirds im ISU-152. Dafür wird man dort dann auch mit der BL-10 belohnt (höhöhö..). Ich hab mir das aber nicht angetan, sondern für Ketten+BL-10 meine freie Erfahrung geopfert. Die hat dann endlich den BÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄM-Faktor :)

EDIT:
http://www.abload.de/thumb/shot_034o7ac.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shot_034o7ac.jpg)
3 Treffer erhalten (2x KV5, 1x A20) => PLING

Schrotti
2011-10-05, 01:47:07
Die BL-10 fehlt mir noch für den BÄÄÄÄMMMM-Faktor.

Master3
2011-10-05, 20:03:40
Allerdings!
Ab und zu hat man das Problem ja bereits im SU-100, aber die Matches bei denen sich die 122er Kanonen im SU-152 wirklich lohnen sind verhältnismäßig selten.
Noch schlimmer wirds im ISU-152. Dafür wird man dort dann auch mit der BL-10 belohnt (höhöhö..). Ich hab mir das aber nicht angetan, sondern für Ketten+BL-10 meine freie Erfahrung geopfert. Die hat dann endlich den BÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄM-Faktor :)

EDIT:
http://www.abload.de/thumb/shot_034o7ac.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shot_034o7ac.jpg)
3 Treffer erhalten (2x KV5, 1x A20) => PLING

Na aber, das ist aber nicht so koscher was du da machst. Bunte Panzer wären mir irgendwie neu.

KinGGoliAth
2011-10-05, 20:44:58
Na aber, das ist aber nicht so koscher was du da machst. Bunte Panzer wären mir irgendwie neu.

ist doch alles nix neues, die hitzone skin faggotry der lowskiller nimmt zusehens überhand und wargaming unternimmt einen scheiss dagegen. :rolleyes:

manipulierte ari tracer werden für monate rausgenommen aber sowas wird hingenommen, obwohl es im gegensatz zu den ari tracern einen ständigen vorteil gibt.

Master3
2011-10-05, 20:50:32
ist doch alles nix neues, die hitzone skin faggotry der lowskiller nimmt zusehens überhand und wargaming unternimmt einen scheiss dagegen. :rolleyes:

manipulierte ari tracer werden für monate rausgenommen aber sowas wird hingenommen, obwohl es im gegensatz zu den ari tracern einen ständigen vorteil gibt.

Ich bin kein Hardcore Gamer bei WoT. Ich zocks einfach weils Spaß macht. Trotzdem kann man auf sowas fairnesshalber verzichten.

WEGA
2011-10-05, 21:05:20
also T1/M6 sind doch der letzte scheiß oder?
ne angriffsfläche wie ein scheunentor und wenn einer frontal auffährt kann man nur noch die kuppel treffen, weil das teil so hoch ist.

ist doch alles nix neues, die hitzone skin faggotry der lowskiller nimmt zusehens überhand und wargaming unternimmt einen scheiss dagegen. :rolleyes:
das sind halt russen.

DraconiX
2011-10-05, 21:06:34
Nunja, seit mal ehrlich... die meisten Gefechte spielen sich auf einer mittleren Entfernung ab - so das man froh ist, den Panzer überhaupt zu treffen. Da nützen einem die besten hitzonen Skins nichts - denn treffen muß man sie so oder so erstmal ;) Nunja, mit 7.0 hat das ja ein Ende.

Da fand ich die ari-tracer schon eine ecke extremer ;)

(Wie man auf meinen Screenshots sehen kann, nutze ich kein hitzonenskin)

KinGGoliAth
2011-10-06, 03:06:59
Ich bin kein Hardcore Gamer bei WoT. Ich zocks einfach weils Spaß macht. Trotzdem kann man auf sowas fairnesshalber verzichten.

eben, spass steht an erster stelle.
allerdings ist gewinnen für viele zum spass haben auch nicht gerade unerheblich. die einen regeln das durch können, andere helfen ein wenig nach, indem sie geld ausgeben für premium panzer (z.b. löwe), premium account oder auch für goldmunition.
und dann gibt es noch diese kreaturen, die sich auf anderem wege vorteile erschleichen. das ist nichts anderes als cheaten und es ist umso entsetzlicher, dass wargaming da bisher noch rein gar nichts gegen unternommen hat. zumal man seit mittlerweile schon einer ganzen zeit ja auch bare münze in das spiel investieren kann, da sollte man eigentlich davon ausgehen können, dass der spieler vor sowas weitestgehend geschützt wird, wie man das in jedem anderem multiplayer titel auch völlig zu recht erwarten kann.

also T1/M6 sind doch der letzte scheiß oder?
ne angriffsfläche wie ein scheunentor und wenn einer frontal auffährt kann man nur noch die kuppel treffen, weil das teil so hoch ist.


das sind halt russen.
völlig nutzlos sind sie nicht aber eben doch technisch sehr schwach. der einzige grund die zu spielen ist sich den weg zum T-29 zu ebnen. damit kann man dann wirklich spass haben. mit T1 und M6 kann man durchaus etwas reissen wenn man sich anstrengt aber alles hat halt seine grenzen. gegen KV sieht man damit -wie beim spiel gegen einen KV üblich- einfach nur alt aus.


Nunja, seit mal ehrlich... die meisten Gefechte spielen sich auf einer mittleren Entfernung ab - so das man froh ist, den Panzer überhaupt zu treffen. Da nützen einem die besten hitzonen Skins nichts - denn treffen muß man sie so oder so erstmal ;) Nunja, mit 7.0 hat das ja ein Ende.

Da fand ich die ari-tracer schon eine ecke extremer ;)

habe ich früher schon erklärt. auf größere entfernung ist man eher geneigt einen glücksschuss ins blaue zu riskieren, wenn einen in der ferne das knallbunt markierte ammo rack anlacht.

auf kurze distanz ist es natürlich noch effektiver. den schützen oder den lader wegballern, die kanone oder den drehkranz zerschiessen und schon ist man gefickt.

ich hatte durchaus schon fälle wo ich gezielt kampfunfähig geschossen wurde. der erste schuss zerballert meine kanone oder den drehkranz, der zweite erwischt den motor, den lader oder den schützen und erst mit dem dritten wird dann effektiv schaden gemacht oder man versucht gleich das ammo rack zu erwischen.

das mit den ari tracern war auch übel aber im gegensatz zu denen sind die hitzone skins in jedem kampf dauerhaft von vorteil. die tracer wurden deaktiviert, die skins nicht. eigentlich sogar viel schlimmer: die tracer wurden einfach entfernt, da man offensichtlich nicht in der lage war das spiel effektiv gegen veränderungen auf client seite zu schützen.

sollen die user skins mit 7.0 abgeschaltet werden oder was meinst du damit?

der_roadrunner
2011-10-06, 03:32:37
also T1/M6 sind doch der letzte scheiß oder?
ne angriffsfläche wie ein scheunentor und wenn einer frontal auffährt kann man nur noch die kuppel treffen, weil das teil so hoch ist.

Der T1 geht ja noch. Damit kommt man eher selten in High-Tier Battles. Mit wenigstens einem Panzer als Unterstützung sind auch KV nur Opfer. Beim M6 sieht das wieder anders aus. Mit dem kommt man auch regelmäßig in T9/T10 Battles. Da ist man dann nur noch Opfer. Aber halte durch, der T29 ist es wert. ;)

der roadrunner

WEGA
2011-10-06, 18:09:25
Der T1 geht ja noch. Damit kommt man eher selten in High-Tier Battles. Mit wenigstens einem Panzer als Unterstützung sind auch KV nur Opfer. Beim M6 sieht das wieder anders aus. Mit dem kommt man auch regelmäßig in T9/T10 Battles. Da ist man dann nur noch Opfer. Aber halte durch, der T29 ist es wert. ;)

der roadrunner
ja, hehe

ich hätte alle kanonen schon freigeschaltet aber ich spar mir die xp für ketten und kuppel. sind immerhin ~11000 und 35000 brauch ich für den T29

ketten brauche ich für die kuppel und die kuppel für die 90er ...

Master3
2011-10-06, 18:19:39
Auch mal von mir mal wieder ne Frage zum Vorgehen. Im Moment bin ich mit dem VK3601 unterwegs. Der hat ne gute Kanone und ist schon ordentlich gepanzert für ein Medium Tank.
Da es recht lange dauert zum Tiger zu kommen und ich schon öfter gelesen habe, dass dieser nicht so toll ist, lohnt sich das überhaupt den schnell erforschen zu wollen? Sonst würde ich noch den 2. Motor vorher für 23k Experiance holen.

Apropo, ich hätte nicht gedacht als ich noch bei Stufe 4 mit dem 38nA war, dass ich so schnell zu einem Tier 6 Tank komme. :eek:

der_roadrunner
2011-10-06, 18:19:40
ja, hehe

ich hätte alle kanonen schon freigeschaltet aber ich spar mir die xp für ketten und kuppel. sind immerhin ~11000 und 35000 brauch ich für den T29

ketten brauche ich für die kuppel und die kuppel für die 90er ...

Hm, du solltest die 90er schon beim M6 erforschen. Der T29 spielt sich mit der 76er nicht so wirklich gut.

der roadrunner

DeadMeat
2011-10-06, 19:49:10
sollen die user skins mit 7.0 abgeschaltet werden oder was meinst du damit?


Ich greif das einfachmal heraus , ich hab neulich erst ein Interview gesehen (war schon etwas älter 1monat ca) da wurde deutlich gesagt das wenn man ingame Camo mit 7.0 benutzen will man sein "user" Skin rausnehmen sollte weil es sonst darstellungs fehler gibt. Das klingt für mich weniger danach das etwas dagegen unternommen wird.

KinGGoliAth
2011-10-06, 20:04:34
Ich greif das einfachmal heraus , ich hab neulich erst ein Interview gesehen (war schon etwas älter 1monat ca) da wurde deutlich gesagt das wenn man ingame Camo mit 7.0 benutzen will man sein "user" Skin rausnehmen sollte weil es sonst darstellungs fehler gibt. Das klingt für mich weniger danach das etwas dagegen unternommen wird.


na toll, also geht das mit dem mist wohl noch ne weile so weiter. :mad:





und was ist mit dem jagdpanzer 4 los? hab ihn gestern endlich gekauft, ein paar runden gedreht und dabei völlig abgekackt. ich habe zwar noch nicht die beste kanone aber selbst mit der mittleren kann ich einem simplen KV kaum wirklich gefährlich werden. wtf?!

in der beta war es schon kein echtes vergnügen das ding zu fahren aber das ist jetzt ja echt an der grenze zur nutzlosigkeit. ich weiß nur nicht ob knapp davor oder knapp drüber. :|

auch lustig: einem ami T-34 aus meinem team konnte ich aus versehen eine granate reinrammen aber beim feindlichen IS-3 war selbst hinten kein durchkommen. dämlicher geht es jawohl kaum.

http://s14.directupload.net/images/user/111006/hmmf4d8n.jpg

:facepalm:

schlechtester start mit einem neuen panzer ever, dürfte auch allgemein der negativrekord in meiner statistik sein. fuck...

Master3
2011-10-06, 20:27:01
@KinGGoliAth

Da hast du aber echt Glück in deinen Runden. Oft kann man alleine nicht wirklich was ausrichten. Das Verhalten des Teams ist eigentlich ausschlaggebend.

WEGA
2011-10-06, 21:30:15
Hm, du solltest die 90er schon beim M6 erforschen. Der T29 spielt sich mit der 76er nicht so wirklich gut.

der roadrunner
ich habe die 90er schon :)
aber ohne kuppel kannn ich sie nicht verwenden und ohne ketten kann ich die kuppel nicht verwenden. und die >10000 xp spar ich mir.

mit den standard ketten kann ich nicht mal meine toolbox drauf packen um die noob crew etwas auszuzgleichen =(

http://www.abload.de/thumb/wot15780.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=wot15780.jpg)

KinGGoliAth
2011-10-06, 21:35:12
@KinGGoliAth

Da hast du aber echt Glück in deinen Runden. Oft kann man alleine nicht wirklich was ausrichten. Das Verhalten des Teams ist eigentlich ausschlaggebend.

das stimmt aber wenn man als medium tier tank destroyer praktisch wirkungslos ist reißt das schon ein spürbares loch ins team. besonders wenn gleichzeitig auf gleicher augenhöhe im feindlichen team eine su-100 brutal austeilt und man selber rein gar nichts leisten kann.

ich habe die 90er schon :)
aber ohne kuppel kannn ich sie nicht verwenden und ohne ketten kann ich die kuppel nicht verwenden. und die >10000 xp spar ich mir.

mit den standart ketten kann ich nicht mal meine toolbox drauf packen um die noob crew etwas auszuzgleichen =(

wenn du lustig bist kannst du die federung kaufen. aber selbst die hilft / paßt nicht immer.

KinGGoliAth
2011-10-06, 21:44:57
der M6 ohne den besseren motor ist auch keine große hilfe.



ach und bei den letzten news war etwas interessantes dabei:


Spotlight On: Game Projects by Wargaming.net (http://game.worldoftanks.eu/news/general_news/spotlight-game-projects-wargamingnet)

Spotlight On spreads its light on Wargaming.net company and its highly-anticipated game projects: besides the current MMO World of Tanks, World of Warplanes and World of Battleships projects are being developed at the moment.

"demnächst" also auch eisenbrötchen auf dem wasser. könnte cool werden.


€: eigener fred steht. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=515262)

WEGA
2011-10-06, 21:50:24
muss sagen, dass der M2 MT sehr lustig war.
mit free xp voll geupgradet, 75% crew. hatte nach 5 runden 4000 xp und 3800 brauchte man für den M3 lee^^


wenn du lustig bist kannst du die federung kaufen. aber selbst die hilft / paßt nicht immer.
hmm? wo gibts federn?

KinGGoliAth
2011-10-06, 21:54:43
muss sagen, dass der M2 MT sehr lustig war.
mit free xp voll geupgradet, 75% crew. hatte nach 5 runden 4000 xp und 3800 brauchte man für den M3 lee^^


hmm? wo gibts federn?

bei den addons, dort wo es auch belüftung, tarnnetz und munitionsramme etc gibt.

http://wiki.worldoftanks.com/Suspension

WEGA
2011-10-06, 21:56:15
da habe ich keine gesehen.

Steffko
2011-10-06, 22:12:10
Auch mal von mir mal wieder ne Frage zum Vorgehen. Im Moment bin ich mit dem VK3601 unterwegs. Der hat ne gute Kanone und ist schon ordentlich gepanzert für ein Medium Tank.
Da es recht lange dauert zum Tiger zu kommen und ich schon öfter gelesen habe, dass dieser nicht so toll ist, lohnt sich das überhaupt den schnell erforschen zu wollen? Sonst würde ich noch den 2. Motor vorher für 23k Experiance holen.

Apropo, ich hätte nicht gedacht als ich noch bei Stufe 4 mit dem 38nA war, dass ich so schnell zu einem Tier 6 Tank komme. :eek:


Ich bin selbst aktuell Tiger Fahrer und komme vom 3601 (den ich auch noch weiterhin im Fuhrpark habe). Das riesen Manko am Tiger ist einfach, dass die Panzerung zu schlecht ist. Nahezu alles ab Tier V kommt selbst vorne durch.
Ansonsten ist das Teil ganz nett. Gute Kanone, akzeptable Geschwindigkeit/Wendigkeit (für en Heavy), ordentlich HP. Nur eben die Panzerung...

der_roadrunner
2011-10-07, 05:41:17
ich habe die 90er schon :)
aber ohne kuppel kannn ich sie nicht verwenden und ohne ketten kann ich die kuppel nicht verwenden. und die >10000 xp spar ich mir.

mit den standart ketten kann ich nicht mal meine toolbox drauf packen um die noob crew etwas auszuzgleichen =(

http://www.abload.de/thumb/wot15780.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=wot15780.jpg)

Sag' doch, dass du den Medium-Baum schon freigespielt hast. Dann kannst du natürlich auch gleich zum T29 gehen. ;)

der roadrunner

Steffko
2011-10-07, 14:51:58
Also manchmal könnt ich brechen... en Slugger aus ~250 Metern zerschießt mir mit dem ersten Treffer meinen Motor, obwohl ich nahezu gerade zu ihm stand (~20 Grad nach rechts gedreht), k.A. wie das gehen soll. Nächster Treffer von nem Panther zerstört Winkelspiegel, Richtschützen (glaube), dazu gab es noch auch noch Feuer im Panzer...

:rolleyes:

RiD
2011-10-07, 14:55:05
Im Henschel Tiger könnt das so passieren... da zählt irgendwie das vorneliegende Getriebe als Motor.

Steffko
2011-10-07, 15:00:48
Hmm, argh.... ;(

der_roadrunner
2011-10-07, 15:05:42
Im Henschel Tiger könnt das so passieren... da zählt irgendwie das vorneliegende Getriebe als Motor.

Das ist bei fast allen deutschen Panzern so. ;)

der roadrunner

-Saphrex-
2011-10-07, 15:20:31
Im Henschel Tiger könnt das so passieren... da zählt irgendwie das vorneliegende Getriebe als Motor.
Jap, wird aber in Zukunft noch geändert, dass das Getriebe ein extra Modul wird.

Dafür hängen bei den Russen die Benzintanks wie auf einem Präsentierteller rechts und links ;)

RiD
2011-10-07, 15:23:46
Dafür hängen bei den Russen die Benzintanks wie auf einem Präsentierteller rechts und links ;)

Zu welchem Vorteil gereicht mir das? Wenn bei mir(deutscher Tree)der Tank getroffen wird passiert ... nix? vllt langsamer.

WEGA
2011-10-07, 16:13:59
beim T20 ist der benzintank auch extrem empfindlich. ohne CO2 im tank unspielbar.
einmal hat mir der tank (mit 100% health) zum brennen angefangen, nachdem mich ein T-34-85 frontal gerammt hat. also front gegen front ...

-Saphrex-
2011-10-07, 17:06:29
Zu welchem Vorteil gereicht mir das? Wenn bei mir(deutscher Tree)der Tank getroffen wird passiert ... nix? vllt langsamer.
Du weißt aber schon, dass ein 100% beschädigter Benzintank zu 100% zum Brand führt?

RiD
2011-10-07, 17:22:09
Öhhh.. jetzt schon xD
Hab halt schon oft gehört: theyve hit our fuel tank;our fuel tank was hit
aber gebrannt habich in ~1000spielen vllt 5-10 mal (eher 5).
Deswegen sehe ich da irgendwie keinen Zusammenhang. Dh wenn ich ner Kommischleuder einen ordentlich innen Tank drück kann ich zuschauen wie er bis zum Löschen schön HP und Module verliert?

Der Sandmann
2011-10-07, 17:33:17
Öhhh.. jetzt schon xD
Hab halt schon oft gehört: theyve hit our fuel tank;our fuel tank was hit
aber gebrannt habich in ~1000spielen vllt 5-10 mal (eher 5).
Deswegen sehe ich da irgendwie keinen Zusammenhang. Dh wenn ich ner Kommischleuder einen ordentlich innen Tank drück kann ich zuschauen wie er bis zum Löschen schön HP und Module verliert?

Also er verliert zumindestens HP. Kann man auch sehen welche Module ein gegnerischer Panzer verliert? Also Kette mal abgesehen.

der_roadrunner
2011-10-07, 17:36:42
Kann man auch sehen welche Module ein gegnerischer Panzer verliert? Also Kette mal abgesehen.

Nein. Man merkt es nur.

der roadrunner

RiD
2011-10-07, 17:39:58
Jo war wohl zu bildlich gesprochen. Aber wenn man mal brennt und dann in der Mitte die Modulausfälle durchrasseln, kann mans beim Gegner fast schon sehen ;)

Steffko
2011-10-07, 18:15:06
Meine Tigercrew ist gerade ganz kurz davor auf die 100% zu springen. Was würdet ihr an Spezialisierung empfehlen? Hätte spontan erstmal 4 reparieren und 1 Brandbekämpfung machen lasen. Dann umgedreht und Tarnung eben ganz am Schluss falls ich soweit noch vorm Tiger komme, weil Tarnung ja vermutlich bei den Schüsseln nicht viel bringt, oder?

RiD
2011-10-07, 18:45:11
Ich hab den Tigers zuerst Reparatur vermacht. Camo.. erm naja. Und für die paar Brände führ ich nen Feuerlöscher fürn paar Credits mit.

WEGA
2011-10-09, 14:23:46
habs geschafft. T29 ohne auch nur ein eiziges Xp an den M6 zu verschwenden.

http://www.abload.de/thumb/wot28kbm.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=wot28kbm.jpg)

(del)
2011-10-09, 15:20:20
Ich bin von Null in su-100 eingestiegen ohne die Panzer davor zu kaufen. :biggrin:

WEGA
2011-10-09, 15:23:02
Ich bin von Null in su-100 eingestiegen ohne die Panzer davor zu kaufen. :biggrin:
habe ich mit dem M36 Slugger gemacht aber bei dem heavy-baum geht das nicht :P

(del)
2011-10-09, 15:35:01
habe ich mit dem M36 Slugger gemacht aber bei dem heavy-baum geht das nicht :P

Ginge bei mir schon, aber nur mit massiven Gold Einsatz, habe über 1mio ungenutzte EXP.

KinGGoliAth
2011-10-09, 15:41:13
habs geschafft. T29 ohne auch nur ein eiziges Xp an den M6 zu verschwenden.

http://www.abload.de/thumb/wot28kbm.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=wot28kbm.jpg)

zweifelhafter nutzen denn der t-29 ist ohne upgrades auch relativ nutzlos. langsam ohne motor und ohne die beste kanone auch recht schwach.

Ich bin von Null in su-100 eingestiegen ohne die Panzer davor zu kaufen. :biggrin:
gerade der russen tree bei den TD ist gut zu spielen. lediglich die su-76 und su-85b sind schwach, danach kommt der spass bereich. mit der su-85 (ohne b!) hättest du auch jede menge spass gehabt. jedenfalls schwach im nehmen sind die ersten beiden. austeilen können sie dank russen-power alle gut.

habe ich mit dem M36 Slugger gemacht aber bei dem heavy-baum geht das nicht :P
der wolverine wäre auch ganz gut gewesen. ;)




ich bin gerade mit den mediums aller nationen am xp sammeln wie ein irrer um den jeweils nächsten tank freizuschalten. tiger, tiger p, t-20 und die m4 derivate, die schweren vk der deutschen...überall ~50k xp minimum. :freak:

WEGA
2011-10-09, 17:14:45
die kanone kriegst beim M6 aber nicht ;)

und er ist stock einiges schneller und wendiger als der M6 also :ass:

Kurgan
2011-10-09, 17:17:25
so siehte bei mir derzeit aus.su152 hab ich noch nicht, nur efrorscht .. zu wenig moneten :redface:

(del)
2011-10-09, 17:27:36
die kanone kriegst beim M6 aber nicht ;)

und er ist stock einiges schneller und wendiger als der M6 also :ass:

die 90mm Kanone schon

WEGA
2011-10-09, 17:45:30
zweifelhafter nutzen denn der t-29 ist ohne upgrades auch relativ nutzlos. langsam ohne motor und ohne die beste kanone auch recht schwach.
bis auf die 90er kann man beim T29 aber nichts vom M6 benutzen. also was redest du ...

die 90mm Kanone schon
schau meinen screenshot mal an^^
außerdem sagte er "die beste kanone" und das ist die 105er

der_roadrunner
2011-10-09, 22:12:00
zweifelhafter nutzen denn der t-29 ist ohne upgrades auch relativ nutzlos. langsam ohne motor und ohne die beste kanone auch recht schwach.


Die 90mm Kanone ist schon recht brauchbar. Ansonsten kann man vom M6 ja nichts weiter benutzen, wie WEGA schon erwähnte. Und die dicke Turmpanzerung hat der T29 ja schon im Stock-Zustand. ;)

der roadrunner

KinGGoliAth
2011-10-10, 01:28:01
Die 90mm Kanone ist schon recht brauchbar. Ansonsten kann man vom M6 ja nichts weiter benutzen, wie WEGA schon erwähnte. Und die dicke Turmpanzerung hat der T29 ja schon im Stock-Zustand. ;)

der roadrunner

das stimmt, brauchbar ist sie und das durchhaltevermögen des t-29 ist auch (besonders für einen nicht-russischen panzer :freak: ) recht hoch. aber mein t-29 verbreitet noch längst nicht den schrecken, den feindliche t-29 bei mir in low tier gefechten oft auslösen. die sind schnell, schlagkräftig und nur schwer zu knacken. ich hab bisher die mittlere kanonen und den mittleren motor, damit ist man noch deutlich zu langsam und zu wenig schlagkräftig. gerade wenn man in einem medium oder high tier gefecht landet und nicht die spitze der nahrungskette bildet ist die 90mm kanone viel zu schwach.

Schrotti
2011-10-10, 02:12:38
Warte es ab wenn du beim T32 angekommen bist.

Eine 105mm Kanone mit 198 Pen die Tier IX sein soll. Gut das ich nur noch 30k bis zum T34 brauche.

der_roadrunner
2011-10-10, 07:15:46
Warte es ab wenn du beim T32 angekommen bist.

Eine 105mm Kanone mit 198 Pen die Tier IX sein soll. Gut das ich nur noch 30k bis zum T34 brauche.

Dafür hat der T32 andere Qualitäten. ;)

@KinGGoliAth

In der offiziellen Beta bin ich sogar erst mit der 76mm gestartet. ;D

der roadrunner

NaseWeiss
2011-10-10, 12:43:19
Dafür hängen bei den Russen die Benzintanks wie auf einem Präsentierteller rechts und links ;)

Die Russen fahren aber mit Diesel, welcher viel schwerer zu entzünden ist, als Benzin. Daher führt ein AP Treffer in den Tank nicht so oft zum Brand, wie bei den Deutschen/Amis ;)

-Saphrex-
2011-10-10, 13:45:20
Die Russen fahren aber mit Diesel, welcher viel schwerer zu entzünden ist, als Benzin. Daher führt ein AP Treffer in den Tank nicht so oft zum Brand, wie bei den Deutschen/Amis ;)
Ne, das was du meinst betrifft den Motor. Wenn ein Benzintank 0hp hat (rot), brennt der Panzer unabhängig von der Nation. Deshalb haben die auch CO² Füllung eingeführt, was die HP des Benzintanks erhöht.

Zoroaster
2011-10-10, 15:31:48
Der T-95 ist wohl aus gehärtetem Urantitanium extrastark?

Gestern beim CW hab ich mit meinem Objekt 212 einen DIREKTEN Treffer drauf gelandet und keinen (also 0, in Worten NULL) Schaden verursacht - noch nicht mal einen kritischen.

Danach hab ich mich drüber beschwert, da meinte der Kollege mit seinem GW Typ E: "Ich hab den auch 2x getroffen und einmal keinen Schaden gemacht..."

Das Ding ist so verdammt flach, als Arti triffst du den eh so schwer und dann bleiben von 1850HE Schaden 0 übrig. Hört sich für mich eher nach einem Bug an...

-Saphrex-
2011-10-10, 16:17:00
Der T-95 ist wohl aus gehärtetem Urantitanium extrastark?

Gestern beim CW hab ich mit meinem Objekt 212 einen DIREKTEN Treffer drauf gelandet und keinen (also 0, in Worten NULL) Schaden verursacht - noch nicht mal einen kritischen.

Danach hab ich mich drüber beschwert, da meinte der Kollege mit seinem GW Typ E: "Ich hab den auch 2x getroffen und einmal keinen Schaden gemacht..."

Das Ding ist so verdammt flach, als Arti triffst du den eh so schwer und dann bleiben von 1850HE Schaden 0 übrig. Hört sich für mich eher nach einem Bug an...
http://en.wikipedia.org/wiki/Spaced_armour

The principle of spaced armour protects against high explosive anti-tank (HEAT) projectiles which create a focused jet of plasticised metal, very effective at the focus point, but much less so beyond there.

Hat übrigens auch die E-Serie.

Schon mal versucht den GWE mit Splash zu killen? :D

der_roadrunner
2011-10-10, 17:13:30
http://en.wikipedia.org/wiki/Spaced_armour



Hat übrigens auch die E-Serie.

Schon mal versucht den GWE mit Splash zu killen? :D

Was hat'n das mit dem T95 zu tun? :|

der roadrunner

Zoroaster
2011-10-10, 17:15:54
Schon mal versucht den GWE mit Splash zu killen? :DHab ich "DIREKT" zu klein geschrieben?

Und das man am Typ E mit Splash keinen Schaden macht wusste ich schon - aber wo ist der Zusammenhang?:wink:

-Saphrex-
2011-10-10, 17:40:54
Was hat'n das mit dem T95 zu tun? :|

der roadrunner
Der T-95 hat auch solche Panzerung. Wenn du ihn vorne getroffen hast, dann kann es schon sein, dass der komplette Schaden geschluckt wird bzw. der restliche Splashschaden verpufft oder leicht die Außenmodule beschädigt. Wenn da noch der Splitterschutz dazukommt, na dann gute Nacht. Der T-95 hat Stellen in der Panzerung, da kommt keine Waffe durch. Passiert auch übrigens ab und zu bei der Maus und E-75/100
Hab ich "DIREKT" zu klein geschrieben?

Und das man am Typ E mit Splash keinen Schaden macht wusste ich schon - aber wo ist der Zusammenhang?:wink:
Es ist im Grunde immer Splash der Schaden macht, es sei denn dein Geschoss kommt durch. Durch diese doppelte Panzerung hält man die Explosion von dem Fahrzeugrumpf entfernt, als ob du direkt daneben geschossen hast. Also im Grunde wurde die Panzerung extra dafür entwickelt, HE Geschosse aufzuhalten.

Zoroaster
2011-10-10, 17:44:01
Es ist im Grunde immer Splash der Schaden macht, es sei denn dein Geschoss kommt durch. Durch diese doppelte Panzerung hält man die Explosion von dem Fahrzeugrumpf entfernt, als ob du direkt daneben geschossen hast. Also im Grunde wurde die Panzerung extra dafür entwickelt, HE Geschosse aufzuhalten.Nach der Logik würde Artibeschuß am T-95 ja praktisch NIE Schaden machen.

Master3
2011-10-10, 17:58:36
Ich habs jetzt tatsächlich zum Tiger geschafft. Leider komme ich ständig in unfähige Teams. Zudem treffe ich nun oft auf sehr starke feindliche Panzer. Ich hab noch die 8.8er vom VK3601 dran, die selten durch die Panzerung kommt.

Aber wie kommt es, dass ich aus 10m Entfernung nichtmal die Frontpanzerung vom T29 durchschlagen kann? Die Penetration von der Kanone liegt höher als die Panzerung vom T29.

Dann noch was anderes. Mir war der Einsatz von HE Muni nie wirklich klar und ich hatte diese gemieden, da sie nur eine schlechte Penetration hat.
Aus Zufall ist mir dann aber aufgefallen, dass ich damit auch Schaden an einen E75 machen konnte, der mit der Front zu mir stand.
Warum macht die HE Muni da Schaden?

ZoiGen
2011-10-10, 19:30:01
Dafür hat der T32 andere Qualitäten. ;)


facehugger :biggrin:

Damit bekommt man sogar nen E75 klein...im Rückwertsgang :eek:

der_roadrunner
2011-10-10, 19:49:42
Der T-95 hat auch solche Panzerung. Wenn du ihn vorne getroffen hast, dann kann es schon sein, dass der komplette Schaden geschluckt wird bzw. der restliche Splashschaden verpufft oder leicht die Außenmodule beschädigt. Wenn da noch der Splitterschutz dazukommt, na dann gute Nacht. Der T-95 hat Stellen in der Panzerung, da kommt keine Waffe durch. Passiert auch übrigens ab und zu bei der Maus und E-75/100

Ähm, du verwechselst da eine Kleinigkeit. Die Abstandspanzerung diente in erster Linie dazu Hohlladungsgeschosse (HEAT) abzuwehren. Mit HE hat das nichts zu tun. Und wo hat der T95 bitte eine Abstandspanzerung?

@Master3

Der T29 hat vorne eine abgeschrägte Panzerung welche die effektive Panzerung erhöht.

der roadrunner

-Saphrex-
2011-10-10, 22:03:02
Ähm, du verwechselst da eine Kleinigkeit. Die Abstandspanzerung diente in erster Linie dazu Hohlladungsgeschosse (HEAT) abzuwehren. Mit HE hat das nichts zu tun. Und wo hat der T95 bitte eine Abstandspanzerung?
der roadrunner
Die Panzerungswerte die angegeben sind, sind nur Durchschnittswerte. So kann es sein, dass der T-95 an der Kanonenblende 500mm Panzerung hat, daneben aber nur 150mm. (Zahlen frei erfunden, da ich keine Zeichnung habe)

Ok, lassen wir das Gerede von der Panzerung. Fakt ist: die E-Serie hatte so eine Art Splitterschutz Panzerung. Hab jetzt keine Lust das Thema im Forum zu suchen. Hatte selber zwar noch nie 0 Dmg Treffer beim T-95, aber beim E-100 und Maus (der ging nicht durch). Aber das ist so selten und von so vielen Zufällen abhängig (Dicke der Panzerung an der Stelle, Random Damage Generierung, Richtung der Splitter, Module im Weg), so dass es kaum Diskussionsbedarf besteht. Auch eine Kanone samt Kanonenblende + Ketten können den kompletten Schaden schlucken und der Schütze würde nichts davon merken. Aber der getroffene Panzer wäre danach kaum einsatzfähig

der_roadrunner
2011-10-10, 22:19:05
Die Panzerungswerte die angegeben sind, sind nur Durchschnittswerte. So kann es sein, dass der T-95 an der Kanonenblende 500mm Panzerung hat, daneben aber nur 150mm. (Zahlen frei erfunden, da ich keine Zeichnung habe)

Wie kommst du denn auf den Trichter? Im Spiel sind immer die Maximalwerte einer Seite angegeben.

der roadrunner

MooN
2011-10-10, 22:35:42
So mag ich das :)
http://www.abload.de/thumb/shot_042o0uv.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shot_042o0uv.jpg)

FluFFy80
2011-10-10, 23:23:11
Bei WoT geht meiner Meinung nach nichts darüber, mit drei vollausgestatteten StuGs im Platoon zu spielen. DAS rockt einfach nur. Und ich kann nur jedem raten, der das noch nicht gemacht hat: Tu' es!
Die 75L70 ist ein höllisch präzises Gerät. Damit ist man kein Panzerjäger sondern Schlachtfeld-Chrirurg. Man operiert mehr, als das man kämpft. Und mit drei StuGs nebeneinander geht das Inferno erst richtig los.
Ich spiele nicht mehr so viel WoT. Aber die besten Momente waren stets mit drei StuGs im Platoon und TS. Man kann eigentlich gar nicht anders als die Schlacht für das eigene Team zu entscheiden.

MooN
2011-10-10, 23:27:07
Wir spielen mit 3xBL10 im Platoon.. :)

FluFFy80
2011-10-11, 00:17:19
Auch nicht übel. Aber damit ist man ja aufgrund des höheren Durchschnitts-Tiers per se in solchen Spielen, die "statischer" sind. Das hasse ich so an WoT: Da hat jeder Angst, sein Panzer könnte beschädigt werden. Zu allem Überfluss hat's dann noch drei Ari-Geschüze auf jeder Seite und das war's.

Mit dem StuG hingegen ist man meist in etwas "lebendigeren" Spielen. Und erst in einem dynamischen Gefecht kann man durch schnelle und richtige Entscheidungen so richtig auftrumpfen. Wenn man mit dem StuG im oberen Drittel angesiedelt ist kann man trotz Papierpanzerung und geringer HPs dann mit dreit StuGs schon ordentlich aufräumen bzw. die Offensive anführen.

crux2005
2011-10-11, 02:19:39
Beim T-95 ist das eher n Bug das ein Modul all den Schaden aufnimmt. Ähnlich wie beim M6.

KinGGoliAth
2011-10-11, 03:08:51
wo wir gerade bei den bugs sind: was mir beim wolverine mit der besten kanone aktuell immer wieder auffällt ist, dass der penetrations indikator des fadenkreuzes scheinbar öfters spinnt. bei diversen panzern wird z.b. auch die frontpanzerung grün angezeigt, dann schiesst man mehrfach und kein einziger geht durch. egal ob auf entfernung oder nahkampf.
gestern erst wieder bei einem IS gehabt: ich war gut versteckt und so gab es keinen grund mich zu enttarnen, da kommt ein 10% IS angefahren, indikator zeigt auch frontal grün, ich denk mir "hmmm...ach das wird easy!" und fang an zu ballern...4 schüsse, 4 bouncer und ich war am ende tot.
wenn man sich darauf nicht verlassen kann ist man angeschissen.


der t95 der amis ist auch entweder buggy oder heftig. ebenfalls gestern ein high tier match gehabt, das feindliche team wurde nach und nach zerlegt. schließlich stand nur noch deren t95 vor der basis, wurde von allen seiten massiv beschossen (e-100, e-75, hight tier ari und noch 2 oder 3 heavys mehr) und war kaum tot zu kriegen. die haben bestimmt alle ne minute draufgehalten und bis der hin war. leider war der motor und die ketten meines 3002db schon ziemlich hin also habe ich es nicht mehr rechtzeitig geschafft mich von hinten "anzuschleichen". wäre mal interessant gewesen ob ich wenigstens dort durchgekommen wäre.

der_roadrunner
2011-10-11, 07:54:12
wo wir gerade bei den bugs sind: was mir beim wolverine mit der besten kanone aktuell immer wieder auffällt ist, dass der penetrations indikator des fadenkreuzes scheinbar öfters spinnt. bei diversen panzern wird z.b. auch die frontpanzerung grün angezeigt, dann schiesst man mehrfach und kein einziger geht durch. egal ob auf entfernung oder nahkampf.
gestern erst wieder bei einem IS gehabt: ich war gut versteckt und so gab es keinen grund mich zu enttarnen, da kommt ein 10% IS angefahren, indikator zeigt auch frontal grün, ich denk mir "hmmm...ach das wird easy!" und fang an zu ballern...4 schüsse, 4 bouncer und ich war am ende tot.
wenn man sich darauf nicht verlassen kann ist man angeschissen.

Das ist kein Bug. Wenn dir das Fadenkreuz grün zeigt, dann kannst du daraus nur erkennen, dass du die Panzerung bei einem 90° Auftreffwinkel durchschlagen kannst. Abschrägungen werden dabei nicht berücksichtigt. ;)

der t95 der amis ist auch entweder buggy oder heftig. ebenfalls gestern ein high tier match gehabt, das feindliche team wurde nach und nach zerlegt. schließlich stand nur noch deren t95 vor der basis, wurde von allen seiten massiv beschossen (e-100, e-75, hight tier ari und noch 2 oder 3 heavys mehr) und war kaum tot zu kriegen. die haben bestimmt alle ne minute draufgehalten und bis der hin war. leider war der motor und die ketten meines 3002db schon ziemlich hin also habe ich es nicht mehr rechtzeitig geschafft mich von hinten "anzuschleichen". wäre mal interessant gewesen ob ich wenigstens dort durchgekommen wäre.

Und ich habe gesehen, wie ein T95 in wenigen Sekunden von einem IS-4 und einem T-44 frontal zerlegt wurde. So übermächtig ist das Teil also nicht.

der roadrunner

KinGGoliAth
2011-10-11, 08:22:30
Das ist kein Bug. Wenn dir das Fadenkreuz grün zeigt, dann kannst du daraus nur erkennen, dass du die Panzerung bei einem 90° Auftreffwinkel durchschlagen kannst. Abschrägungen werden dabei nicht berücksichtigt. ;)

das kann sein, dann müsste es aber ja kein bounce sondern ein rico sein oder nicht?


Und ich habe gesehen, wie ein T95 in wenigen Sekunden von einem IS-4 und einem T-44 frontal zerlegt wurde. So übermächtig ist das Teil also nicht.

der roadrunner

oder sie hatten glück oder haben dank hitzone skins gleich aufs ammo rack gezielt. ;)




ich habe jedenfalls gerade eine krasse heldentat hinter mir. :lol:

am ende des spiels waren nur noch ich mit der hummel und zwei feinde übrig: kv-3 und tiger p.

ich mach es mir also schön im südwesten bequem und hoffe, dass sie einzeln reinkommen um zu cappen und / oder mich zu suchen.
und das machen sie natürlich. ;D
gewartet bis der tiger p ankommt, ihm eine verpasst und losgefahren um ihn zu umkreisen, bis zum nachladen 2 gegentreffer kassiert, dann hatte ich nachgeladen und boom. tiger p weg!
wieder versteckt, dieses mal natürlich etwas woanders. dann kam der kv-3 reingefahren, dieses mal konnte ich warten bis sein turm woanders hinzeigt, wieder auf ihn geschossen und losgefahren, er verliert die ketten, der turm dreht wie üblich aaaarschlahm mir hinterher, seine kette wird zu spät repariert, ich war fertig mit nachladen, umdrehen und boom! kv-3 weg.

win!

http://s7.directupload.net/images/user/110904/oofqnh95.gif

http://s14.directupload.net/images/user/111011/zbwizewd.png

1600xp (ohne verdoppelung!) und 66 000 credits.




wären meine platten nicht voll mit pr0n hätte ich davon jetzt einen überepischen fraps film. :mad::mad::mad:

der_roadrunner
2011-10-11, 09:04:15
das kann sein, dann müsste es aber ja kein bounce sondern ein rico sein oder nicht?


Ist doch das Gleiche. ;)

oder sie hatten glück oder haben dank hitzone skins gleich aufs ammo rack gezielt. ;)

Frontal? Das denke ich nicht. Die werden ihm unten in die Wanne reingehauen haben.

Übrigens ist das Teil taktisch nur sehr begrenzt einsetzbar. Steht man zu hoch, hauen sie unten in die Wanne, steht man zu tief geht's ins Dach. Zudem ist die Geschwindigkeit wirklich unterirdisch. Jagdtiger und Object sind da deutlich flexibler.

der roadrunner

Zoroaster
2011-10-11, 09:36:23
Frontal? Das denke ich nicht. Die werden ihm unten in die Wanne reingehauen haben.Nope.
Beim T-95 schießt man oben auf die Luke^^

der_roadrunner
2011-10-11, 10:28:14
Nope.
Beim T-95 schießt man oben auf die Luke^^

Auch ja, wenn man sie rein bekommt. Er stand aber leicht erhöht. Und Russen-Kanonen sind ja nun nicht sooo genau. ;)

der roadrunner

-Saphrex-
2011-10-11, 10:41:20
Wie kommst du denn auf den Trichter? Im Spiel sind immer die Maximalwerte einer Seite angegeben.

der roadrunner
Nicht immer, sonst müsste man beim IS-4 z.B 250mm am Turm angeben. Beim T-95 gibt es zuschätzliche Schilde an den Seiten, die nicht in den Specs angegeben sind. Das hat mal ein Entwickler im Forum gesagt.

Das Thema zum T-95 im EU Forum:
http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/59413-is-t95-immune-to-arty/

Nebenbei bemerkt, ist die rissische Wiki sehr ausführlich. Da steht auch, dass der T-95 Anti HE Schilde hatte, die Ihn nahezu Immun gegen HE an manchen Stellen machte

der_roadrunner
2011-10-11, 11:29:22
Nicht immer, sonst müsste man beim IS-4 z.B 250mm am Turm angeben.

Öhm, hat er doch. :confused:

Beim T95 müssen wir erstmal klären, um was genau geht. In deinem ersten Link ging es nämlich um Hohlladungsgeschosse und nicht um Hochexplosivgeschosse.

der roadrunner

-Saphrex-
2011-10-11, 12:28:00
Öhm, hat er doch. :confused:

Beim T95 müssen wir erstmal klären, um was genau geht. In deinem ersten Link ging es nämlich um Hohlladungsgeschosse und nicht um Hochexplosivgeschosse.

der roadrunner
Ja, da hast du recht. Der Link hat nix mit der T-95 Panzerung zu tun :D

crux2005
2011-10-12, 00:29:18
Beim T-95 machen auch noch die doppelten Ketten was aus ;-)

Mark3Dfx
2011-10-12, 18:04:32
Schlacht um Moskau
http://overlord-wot.blogspot.com/2011/10/battle-of-moscow-special.html

These tanks will be half price and earn double credits:
- PzKpfw 38 nA
- PzKpfw IV
- PzKpfw VI Tiger (P)
- VK 3001 (P)
- T-28
- KV
- KV-3
- IS

These premium tanks are also half off:
- PzKpfw B2 740
- Matilda

- 5x XP for the first victory each day (on each of your tanks)
- Barracks are half off (150 gold)
- 100% Crew training is half off (100 gold per member)
- Retraining Crew to 100% Primary Skill will be half off (100 gold)
- Training a Crew bought with a Tanks to 100% also half off (100 gold)

October 14, starting at 5:30 AM UTC, to October 17, ending at 5:00 AM UTC


Naja...da braucht wohl jemand dringend Goldkäufer. :rolleyes:

Kurgan
2011-10-12, 21:44:24
These tanks will be half price and earn double credits:
- PzKpfw 38 nA
- PzKpfw IV
- PzKpfw VI Tiger (P)
- VK 3001 (P)
- T-28
- KV
- KV-3
- IS


supi, die hab ich alle :biggrin: ... nicht :freak: :mad:

KinGGoliAth
2011-10-12, 22:01:38
Schlacht um Moskau
http://overlord-wot.blogspot.com/2011/10/battle-of-moscow-special.html




Naja...da braucht wohl jemand dringend Goldkäufer. :rolleyes:

nicht übel, nicht übel. leider sind die garagen schon wieder nicht billiger. schweine!

supi, die hab ich alle :biggrin: ... nicht :freak: :mad:

dann kauf sie doch zum halben preis. das hast du im handumdrehen wieder reingeholt, wenn ich da an meine 80 000 credits einnahmen im m4 sherman denke...
http://s7.directupload.net/images/user/110926/v49tarxi.jpg

mit dem panzer 4 war es ganz ähnlich. mit KV, KV-3 und IS wird das wahrscheinlich noch geiler abgehen.

am wochenende muss ich meine freundin irgendwie ausquartieren, die hat doch schon lange nix mehr mit ihren freundinnen unternommen. ausserdem bin ich ja auch noch krank und vööööllig verschnupft, da bleibe ich am besten daheim. :udevil:

RiD
2011-10-12, 22:02:50
Lulz die deutsche Leidensline wird verwöhnt. Und ich bin scho durch... fuxxor.
Obwohl oh wait doubleCR fürn P.. jipiee

Kurgan
2011-10-12, 22:27:49
nicht übel, nicht übel. leider sind die garagen schon wieder nicht billiger. schweine!



dann kauf sie doch zum halben preis. das hast du im handumdrehen wieder reingeholt, wenn ich da an meine 80 000 credits einnahmen im m4 sherman denke...
http://s7.directupload.net/images/user/110926/v49tarxi.jpg

mit dem panzer 4 war es ganz ähnlich. mit KV, KV-3 und IS wird das wahrscheinlich noch geiler abgehen.

am wochenende muss ich meine freundin irgendwie ausquartieren, die hat doch schon lange nix mehr mit ihren freundinnen unternommen. ausserdem bin ich ja auch noch krank und vööööllig verschnupft, da bleibe ich am besten daheim. :udevil:

geld hab ich sogar auf der kante, aber an xp hakts ... frei hab ich nur den pz4, den rest müsste ich erstmal erforschen :frown:


siehe hier:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=8975081#post8975081

Steffko
2011-10-12, 22:31:56
Das passt mir richtig gut rein. Den KV-3 kaufe ich die ganze Zeit nur nich, weil der mir zu teuer ist, aber für ~500k kann man sich den schon mal leisten. Und die 5x Exp für den ersten Sieg sind auch immer fein, da rentierts sich dann auch mal den verdammten Jagdpanzer IV auszuführen...

Zoroaster
2011-10-12, 23:56:48
supi, die hab ich alle :biggrin: ... nicht :freak: :mad:Ich hab die alle:biggrin:
Und nu?:freak:

KinGGoliAth
2011-10-13, 02:00:26
Das passt mir richtig gut rein. Den KV-3 kaufe ich die ganze Zeit nur nich, weil der mir zu teuer ist, aber für ~500k kann man sich den schon mal leisten. Und die 5x Exp für den ersten Sieg sind auch immer fein, da rentierts sich dann auch mal den verdammten Jagdpanzer IV auszuführen...

so geht es mir auch mit dem IS, dem tiger p, der su-152...:freak:
ausserdem ist meine garage zu klein, 17 slots sind halt noch lange nicht genug wenn man alles erforschen und regelmäßige spritztouren mit den besten vehikeln machen will.




ironischerweise finde ich es spätestens seit dem kauf des t-50 gar nicht mehr schlimm am ende der nahrungskette zu stehen. man hat praktisch keine verantwortung für das team und den sieg und kann sich daher völlig austoben. entweder wird man beim ersten scouten gleich abgeschossen und kann mit einem anderen panzer weiter zum nächsten match oder man hat glück und läßt die sau raus. vorgestern mit der kiste eine su-100 abgeschossen und sogar einen KV von 100% auf 0 geschossen. ;D
sometimes you just gotta dance!

danach sprang mein programm aber von spielen auf gewinnen um und ich wurde natürlich gleich bei der nächsten gelegenheit zerballert. :usad:
das team hat es dann sogar noch geschafft zu verkacken. fucking newfags! :mad:

Kurgan
2011-10-13, 08:47:07
Ich hab die alle:biggrin:
Und nu?:freak:
du verstehst mein problem nicht ;)

ich hab in beiden schienen praktisch null, auch nicht geforscht. bedeutet um den t-28 kaufen zu können brauch ich schon 4850 free xp, für den kv 19535, den kv-3 40865 und den is satte 94155 ... ich hab aber nur 47k und die waren eigentlich für das überspringen des tigers gedacht :freak:

ich könnte mir quasi den kv+kv3 für den kompletteinsatz free-xp zum halben preis in die garage stellen.

der_roadrunner
2011-10-13, 10:15:50
Hm, ich werde mir wohl nochmal den 3001P holen, dann kann ich endlich mal zum Tiger P grinden. Und wenn ich tot bin und das Gefecht noch läuft, dann fahre ich derweil Panzer IV. :D

der roadrunner

Zoroaster
2011-10-13, 10:27:46
du verstehst mein problem nicht ;)

ich hab in beiden schienen praktisch null, auch nicht geforscht. bedeutet um den t-28 kaufen zu können brauch ich schon 4850 free xp, für den kv 19535, den kv-3 40865 und den is satte 94155 ... ich hab aber nur 47k und die waren eigentlich für das überspringen des tigers gedacht :freak:

ich könnte mir quasi den kv+kv3 für den kompletteinsatz free-xp zum halben preis in die garage stellen.Ich hab Dich schon verstanden - wollte Dich nur trietzen^^:tongue:

ABER, den T-28 hast Du doch heut Abend noch freigespielt wenn Du willst? Tier IV geht doch locker an einem (spätestens aber zwei) Abend...:confused:

Kurgan
2011-10-13, 10:31:36
Ich hab Dich schon verstanden - wollte Dich nur trietzen^^:tongue:

ABER, den T-28 hast Du doch heut Abend noch freigespielt wenn Du willst? Tier IV geht doch locker an einem (spätestens aber zwei) Abend...:confused:
jo, und spare dann 4800 xp, ich starte ja vom t26 aus ... muss auch erstmal noch arbeiten und son zeug, rechner reparieren beim kumpel... zocken werd ich heute nicht mehr viel.


interessant ist es aber schon, komme von da aus nämlich an die großen russen-spg, den dicken heavys und über den is auch an die medium ..

Kurgan
2011-10-13, 10:36:27
noch was:

lohnt das:
wie sieht das preislich eigentlich aus die dinger wieder zu verkaufen? ich kauf die günstig für 50% und verkauf sie nächste woche für ????

der_roadrunner
2011-10-13, 10:46:48
noch was:

lohnt das:
wie sieht das preislich eigentlich aus die dinger wieder zu verkaufen? ich kauf die günstig für 50% und verkauf sie nächste woche für ????

Für den gleichen Preis. ;)

der roadrunner

Showers
2011-10-13, 10:54:17
OMG, ich hatte die SU-100 so abnormal stark in Erinnerung. Habe sie mir jetzt wieder gekauft und erlebe eine Niederlage nach der anderen:(

Kurgan
2011-10-13, 13:35:53
Für den gleichen Preis. ;)

der roadrunner
das ist doch nett xD

also t28 kaufen, 5x xp abgreifen, kv kaufen, 5x xp abgreifen, kv3 kaufen, 5x xp abgreifen, dann 3 tage doppelt geld kassieren und noch zweimal 5x xp und montag gucken was man verkloppt ... das lohnt w+rd ich mal sagen
OMG, ich hatte die SU-100 so abnormal stark in Erinnerung. Habe sie mir jetzt wieder gekauft und erlebe eine Niederlage nach der anderen:(
die wurde im letzten update runtergeschraubt, unter anderem 20 hp weniger.
je nach mm kann man aber immer noch richtig böse austeilen :biggrin:

-Saphrex-
2011-10-13, 13:55:26
5x XP gelten für alle Panzer

Zoroaster
2011-10-13, 14:19:00
... ich hab aber nur 47k und die waren eigentlich für das überspringen des tigers gedacht :freak:Was haben eigentlich alle gegen den armen Tiger?

Sämtliche Tigerjammerlappen sollten mal anfangen Meds zu spielen, dann wisst Ihr was wirklich schwache Panzer sind...

Der alte Tier VII Med (also bevor der Panther Tier 7 wurde) war der VK3002 und hatte eine Penetration von 132mm. Der ach so schlechte Tiger hat 203. Also sogar mehr als der tolle T29.
Mein jetziger T44 hat die gleiche Penetration wie der Panzer ZWEI Tiers vorher (seit 2 Level nun 175mm - und das macht sogar mich grad wahnsinnig).

1450 HP ist auch nicht wenig.


Außerdem hebe ich mittlerweile freie XP nur noch für eine Sache auf: den Wechsel von T9 zu T10. Denn vorher macht man mit jedem Panzer noch finanziell Gewinn, aber ab T9 nicht mehr so sehr...
Momentan hab ich 72k frei und die geb ich irgendwann für den T34 aus^^

der_roadrunner
2011-10-13, 14:32:30
Der alte Tier VII Med (also bevor der Panther Tier 7 wurde) war der VK3002 und hatte eine Penetration von 132mm. Der ach so schlechte Tiger hat 203. Also sogar mehr als der tolle T29.
Mein jetziger T44 hat die gleiche Penetration wie der Panzer ZWEI Tiers vorher (seit 2 Level nun 175mm - und das macht sogar mich grad wahnsinnig).


Die Kanone ist ja auch nicht das Problem am Tiger. ;)

der roadrunner

Mischler
2011-10-13, 14:41:50
Meine Statistiken mit dem Tiger sind grottenschlecht im Vergleich zu allen Panzern, die ich vorher hatte. Im Durchschnitt schaffe ich nur alle 2 Spiele einen Kill.

der_roadrunner
2011-10-13, 14:50:32
Meine Statistiken mit dem Tiger sind grottenschlecht im Vergleich zu allen Panzern, die ich vorher hatte. Im Durchschnitt schaffe ich nur alle 2 Spiele einen Kill.

Er ist eben kein Frontpanzer. Im Prinzip ist er nur ein langsamerer Jagdpanther mit einem Drehturm. Im Prinzip ist das kein Problem es sei denn, man ist Top Tier. Dann kann man nur hoffen einen KV-3 im Team zu haben der den Tank macht. :freak:

der roadrunner

Zoroaster
2011-10-13, 15:43:00
Das er die meisten HP seines Tiers hat ist auch egal?

Immernoch Jammerlappen.:tongue:

RainingBlood
2011-10-13, 15:47:51
Die Kanone ist ja auch nicht das Problem am Tiger. ;)

der roadrunner


das empfinde ich genau andersherum. Erst seit der kleinen 105mm im II bin ich glücklich.

btw: Wo schiesst man am besten einen E75 frontal ab? Wenn ich es wie beim TigerII an der unteren Wanne versuche, gibt es nur Bouncer (lange 105 des TigerII, auch mit der 105 des Jagdpanther). Und wo ballert ihr beim IS4 drauf (von der mittigen Fahrerkuke abgesehen)?

-Saphrex-
2011-10-13, 16:07:29
das empfinde ich genau andersherum. Erst seit der kleinen 105mm im II bin ich glücklich.

btw: Wo schiesst man am besten einen E75 frontal ab? Wenn ich es wie beim TigerII an der unteren Wanne versuche, gibt es nur Bouncer (lange 105 des TigerII, auch mit der 105 des Jagdpanther). Und wo ballert ihr beim IS4 drauf (von der mittigen Fahrerkuke abgesehen)?
E-75: Kante zwischen unterer und oberer Wanne
IS-4: Untere Wanne ist einfach zu durchdringen.

Mal was "lustiges" ;D;D;D
http://imageshack.us/photo/my-images/703/shot151.jpg/

der_roadrunner
2011-10-13, 17:05:09
Das er die meisten HP seines Tiers hat ist auch egal?

HP sind dank der Arty völlig irrelevant. :rolleyes:

das empfinde ich genau andersherum. Erst seit der kleinen 105mm im II bin ich glücklich.

Na da fahre ich doch lieber mit der langen 88er rum. Ist günstiger. ;)

@-Saphrex-

Wieso hast du die Bezeichnungen zweimal in der Liste? Reicht nicht einmal plus Symbol? :freak:

der roadrunner

-Saphrex-
2011-10-13, 17:38:19
@-Saphrex-

Wieso hast du die Bezeichnungen zweimal in der Liste? Reicht nicht einmal plus Symbol? :freak:

der roadrunner
Weil es dann ingame so aussieht:
http://imageshack.us/f/411/shot153.jpg/

Finde ich persönlich sehr überisichtlich. Heavys rot, Meds gelb, Lights grün, Artys lila und TDs blau

der_roadrunner
2011-10-13, 19:33:15
Weil es dann ingame so aussieht:
http://imageshack.us/f/411/shot153.jpg/

Finde ich persönlich sehr überisichtlich. Heavys rot, Meds gelb, Lights grün, Artys lila und TDs blau

Ah, ok. Kommst wohl mit Symbolen nicht klar, oder? ;)

der roadrunner

-Saphrex-
2011-10-13, 20:22:18
Ah, ok. Kommst wohl mit Symbolen nicht klar, oder? ;)

der roadrunner
Doch. Aber wozu? Wenn man es auch übersichtlicher haben kann

der_roadrunner
2011-10-13, 23:23:50
Doch. Aber wozu? Wenn man es auch übersichtlicher haben kann

Was ist daran übersichtlicher? :confused:

der roadrunner

-Saphrex-
2011-10-14, 00:21:58
Ach komm, das mag bei Tier 8-10 noch recht übersichtlich sein. Aber du willst mir doch nicht sagen, dass in kleineren Tierklassen du sofort die Panzer auf dem ersten Blick erkennst. Ich kann mit dem Icon Mod schon aus dem Augenwinkel erkennen, was für Panzer, Panzertypen und deren Anzahl erkennen und kann mich dabei voll auf den Kampf konzentrieren. Die ersten Monate bin ich auch ohne Mods gefahren. Aber mittlerweile finde ich es einfach bequemer. Kenne keinen aus dem Clan, der kein Icon Mod benutzt.

Klar kommt man auch ohne zurecht. Ich war anfangs auch skeptisch. Probier es doch einfach mal aus.

Das sind übrigens die original Konturen:
http://static.wot-dossier.appspot.com/27/images/contour.png
Gerade bei den kleineren Panzern ist noch kaum Unterschied vorhanden

der_roadrunner
2011-10-14, 00:38:58
Probier es doch einfach mal aus.

Das brauche ich nicht. ;)

der roadrunner

KinGGoliAth
2011-10-14, 04:17:01
Das brauche ich nicht. ;)

der roadrunner

das sagen sie alle...und früher oder später fahren sie alle mit hitzone skin mod rum und fappieren bei jedem ammo rack one hit kill. :freak:




und die aktion nicht vergessen. heute 7:30 uhr geht es los. :ucatch:

Schrotti
2011-10-14, 08:32:18
Mal was "lustiges" ;D;D;D
http://imageshack.us/photo/my-images/703/shot151.jpg/

Das schaut doch langweilig aus.

http://www.abload.de/img/symboleguvh.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=symboleguvh.jpg)

der_roadrunner
2011-10-14, 10:05:16
das sagen sie alle...und früher oder später fahren sie alle mit hitzone skin mod rum und fappieren bei jedem ammo rack one hit kill. :freak:

Nee lass mal. Ich habe Prinzipien. ;)

der roadrunner

-Saphrex-
2011-10-14, 13:43:37
Das schaut doch langweilig aus.

http://www.abload.de/img/symboleguvh.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=symboleguvh.jpg)
Das schaut doch mal total überladen aus. To much info ;)

KinGGoliAth
2011-10-14, 13:57:39
Nee lass mal. Ich habe Prinzipien. ;)

der roadrunner

[lowskiller mode]
aber prinzipien gewinnen keine spiele!!!111
[/lowskiller mode]


so, barracks 2x vergrößert, garage aufgeräumt :freak: und dann heute abend mal gucken was geht. die beiden premium tanks werde ich mir mal angucken. zum halben preis kann man die bitches ja eigentlich ruhig mal probereiten ohne ein schlechtes gewissen haben zu müssen.

WEGA
2011-10-14, 14:56:50
normal verkauft man halt den alten panzer, wenn man den neuen kauft.

Kurgan
2011-10-14, 15:01:29
normal verkauft man halt den alten panzer, wenn man den neuen kauft.

ich hab auch immer 2 modelle aus einer linie, den ausgebauten nutze ich zum crew ausbilden und später vielleicht was free-xp schaufeln

WEGA
2011-10-14, 15:05:13
ich nehme die crew mit in den nächsten^^

Mark3Dfx
2011-10-14, 15:36:48
so, barracks 2x vergrößert, garage aufgeräumt :freak: und dann heute abend mal gucken was geht. die beiden premium tanks werde ich mir mal angucken. zum halben preis kann man die bitches ja eigentlich ruhig mal probereiten ohne ein schlechtes gewissen haben zu müssen.

Wieviel € haste reingepumpt? ;D

Kurgan
2011-10-14, 15:44:09
ich nehme die crew mit in den nächsten^^
ich auch ;)

so habe ich immer zwei komplette besatzungen die ich schön hochskille, während sie gleichzeitg xp+geld beschaffen.

nachteil: inzwischen brauch ich zum sternchen wegmachen schonmal 2h und mehr durch die vielen tanks :freak:

der_roadrunner
2011-10-14, 15:46:48
[lowskiller mode]
aber prinzipien gewinnen keine spiele!!!111
[/lowskiller mode]

Und ob! :tongue:

der roadrunner

KinGGoliAth
2011-10-14, 16:12:21
normal verkauft man halt den alten panzer, wenn man den neuen kauft.

naja, die guten panzer (bzw die mit denen man sehr gut klarkommt) kann man ja ruhig behalten. damit kann man dann immer gut credits scheffeln und xp holen bzw die crew hochtrainieren und dann umsiedeln, wenn man sich einen neuen panzer kauft.

aktuelle garage:
t-50 **
KV *
KV-3 *
SU-85 *
SU-100 *
Leopard **
Panzer 4 *
3001P
Panther *
3002DB *
Panther 2 *
Stug 3 *
Jagdpanzer 4
Hummel *
M4A3E8 Sherman
T-29 *
Slugger **


* wird behalten
** noch unsicher
alles ohne stern wird verscheuert sobald ich fertig bin mit techen.

und es kommen halt immer neue panzer dazu, die man ausprobieren und ggf behalten will. :freak:

dumm, dass die schweine die preise für die garage nicht halbiert haben...



Wieviel € haste reingepumpt? ;D

also heute erstmal 2x 150 gold für die beiden baracken. das macht so ca 75 cent. (y)

der_roadrunner
2011-10-14, 16:21:23
dumm, dass die schweine die preise für die garage nicht halbiert haben...

Ich hab' noch zwei Plätze frei. :tongue:

der roadrunner

Kurgan
2011-10-14, 16:55:50
aktuelle garage:
SU-85 *
SU-100 **
VK3601 * (snipermod on xD)
Hummel *
GW Panther **
M4A3E8 Sherman **
T-29 *
T20 ** (mit der mächtigen badabummkanone unter der gegnerischen ari aufräumen mach fun xD)
T1 * (vorläufig)

* wird behalten
** noch unsicher

nacher kommt dann halt noch t28 dazu (der kommt siche rbald wieder weg) sowie KV und KV3. was ich dann mit denen mache weiss ich noch nicht

KinGGoliAth
2011-10-14, 17:03:40
M4A3E8 ist zwar besser als der normale m4 sherman aber verglichen mit 3002db und panther ist der trotzdem scheisse. die ganze m4 reihe der amis ist für die tonne*. die dinger will ich keine sekunde länger als unbedingt nötig in der garage stehen haben.

leider habe ich auf dem weg zum t-20 erst 2500 von 52000 xp. :usad:

der M4A3E2 ist zwar langsamer aber dafür deutlich besser gepanzert. vielleicht steige ich noch um...50 000 xp sammeln bringt mit keinem m4 spass. :mad:




*nur der m4 sherman mit der 105mm trollgun kann ganz geil sein. ;D

Steffko
2011-10-14, 18:11:37
Taugt der DB eigentlich wirklich was? Hab jetzt hier schon von einigen gelesen, dass der DB gut sei. Ich sehe da rein von den Daten nur ne mittelmäßige Panzerung, ne schwache Kanone (die gleiche wie die Tier VI Mediums auch schon haben, und auch die ist ja was die Durchschlagsfähigkeit angeht eher schon schwach), aber eben schnell/wendig. Reißt es das wirklich raus? Bin nämlich grad am Überlegen, ob ich mit meinen freien XP den DB überspringen und direkt zum Panther gehen soll (vom VK3601).

KinGGoliAth
2011-10-14, 18:20:58
Taugt der DB eigentlich wirklich was? Hab jetzt hier schon von einigen gelesen, dass der DB gut sei. Ich sehe da rein von den Daten nur ne mittelmäßige Panzerung, ne schwache Kanone (die gleiche wie die Tier VI Mediums auch schon haben, und auch die ist ja was die Durchschlagsfähigkeit angeht eher schon schwach), aber eben schnell/wendig. Reißt es das wirklich raus? Bin nämlich grad am Überlegen, ob ich mit meinen freien XP den DB überspringen und direkt zum Panther gehen soll (vom VK3601).

die kanone ist halt eine gute deutsche und keine russische uber-gun. kann man trotzdem genug mit treffen.
nicht die dicke der panzerung sondern die form ist der knüller. da prallt verdammt viel einfach ab. hab ich ja auch schon oft genug beschrieben wie sowas dann ablaufen kann. :D

und die stats geben mir recht:

http://s14.directupload.net/images/user/111014/uzw68hnp.jpg

also überspringen würde ich den auf keinen fall! heb dir die free xp lieber auf für den panther selbst. ohne kette, besseren motor, turm und bessere kanone ist der eine qual.

DeadMeat
2011-10-14, 19:06:53
M4A3E8 ist zwar besser als der normale m4 sherman aber verglichen mit 3002db und panther ist der trotzdem scheisse. die ganze m4 reihe der amis ist für die tonne*. die dinger will ich keine sekunde länger als unbedingt nötig in der garage stehen haben.

leider habe ich auf dem weg zum t-20 erst 2500 von 52000 xp. :usad:

der M4A3E2 ist zwar langsamer aber dafür deutlich besser gepanzert. vielleicht steige ich noch um...50 000 xp sammeln bringt mit keinem m4 spass. :mad:



Der E8 macht deutlich mehr Spaß als der E2 und ist allgemein recht lustig zu fahren, mit dem hab ich sogar noch mehr Spaß als mit dem SU85.
Klar ist nen DB und Panther stärker, die sind auch ein Tier höher, allerdings sind beide deutlich langsamer und träger als der E8. Er ist wendiger und beschleunigt schneller als die T7 Mediums und ist nur 7km/h langsamer als der T20.
Beim E8 hatte ich die XP für Slugger und T20 ohne Premium verdammt schnell zusammen.

Und der DB ist totaler mist, der taugt gar nix mehr seit der Panther gleichauf ist, find ich. Einziger Vorteil ist halt das man zum Tiger kommen kann.

Steffko
2011-10-14, 19:32:00
Jetzt hab ich zwei recht konträre Meinungen - und bin quasi so schlau als wie zuvor :biggrin:

Der Sandmann
2011-10-14, 19:42:06
Jetzt hab ich zwei recht konträre Meinungen - und bin quasi so schlau als wie zuvor :biggrin:

Warum willst du den denn überhaupt kaufen? Sehe eigentlich nur einen Vorteil: Du kannst von dem auf den Panther und Tiger skillen.

Ich würde den nicht nehmen. Gehe entweder zum Panther (den habe ich) oder zum vk3601

KinGGoliAth
2011-10-14, 19:58:10
Der E8 macht deutlich mehr Spaß als der E2 und ist allgemein recht lustig zu fahren, mit dem hab ich sogar noch mehr Spaß als mit dem SU85.
Klar ist nen DB und Panther stärker, die sind auch ein Tier höher, allerdings sind beide deutlich langsamer und träger als der E8. Der E8 ist mal von 7km/h Topspeed abgesehen auch schneller als der T20 in der beschleunigung und wendiger sogar noch als alle T7 Mediums.
Beim E8 hatte ich die XP für Slugger und T20 ohne Premium verdammt schnell zusammen.

Und der DB ist totaler mist, der taugt gar nix mehr seit der Panther gleichauf ist, find ich. Einziger Vorteil ist halt das man zum Tiger kommen kann.

da ist jetzt natürlich / leider was dran. meine aussagen bezogen sich alle auf den zustand vor dem patch des deutschen tech trees.
nach dem patch habe ich mir das noch gar nicht wieder genau angeguckt, der panther (1) befindet sich jetzt ja im gleichen tier wie der 3002db.

der panther hat 20hp mehr (1250 vs 1270hp), der 3002db ist 8km/h schneller (48 vs 56km/h) und deutlich wendiger (28 vs 40°/s), sichtweite und radioweite sind identisch. die "schussabweisende" form ist auch in etwa gleich effekiv würde ich sagen. die 8,8 des 3002db hat weniger penetration und dafür mehr schaden als die 7,5 des panthers, schießt dafür aber auch ein stück langsamer. die werte der panzerung sind fast identisch.



gefühlt hatte ich mit dem 3002db deutlich mehr spass im gefecht als mit dem panther. mit fakten kann ich das aber nicht (mehr) richtig untermauern, da die statistik des panthers nach dem patch offenbar auf 0 gesetzt wurde. ich hatte mit dem panther mit sicherheit sehr viel mehr gefechte als 40. :|

vom panther werde ich mich nicht trennen (ein panzer für echte männer!!11) aber rein spielerisch halte ich den 3002db eigentlich für wertvoller. mir hat er jedenfalls mehr spass gemacht und meine heldentaten damit geben mir recht. ;)

Steffko
2011-10-14, 20:07:39
Warum willst du den denn überhaupt kaufen? Sehe eigentlich nur einen Vorteil: Du kannst von dem auf den Panther und Tiger skillen.

Ich würde den nicht nehmen. Gehe entweder zum Panther (den habe ich) oder zum vk3601

Na momentan bin ich ja beim VK3601 und ich muss über den DB zum Panther weiter. Insofern bin ich eben nur nicht sicher, ob ich den DB ganz überspringe oder ob das Teil doch taugt.

DeadMeat
2011-10-14, 20:17:51
Wenn du den Tiger vom VK3601 aus nicht freigeschalten hast dann könntest du ruhig probieren mit dem zu fahren, die Motoren gehen ja auch für Loldinand und den VK4xxx.
Um genau zu sein find ich den ua mistig weil ich den alten Heavy Baum schon hatte und mir der DB quasi 0 gebracht hätte, hab ihn also nur beim Bruder mal gefahren da fand ich den halt schlechter als den Panther. Mal von der L100 Kanone abgesehen dürfte er recht ähnlich dem Panther sein, evl wie Goliath sagt manchmal besser von der Panzerung her.

Steffko
2011-10-14, 20:29:28
Nene, Tiger hab ich schon freigeschaltet vom 3601er aus und jetzt geht es noch in die andere Richtung :biggrin:
Eben genau das mit der Kanone macht mich eben skeptisch. Der DB auf gleicher Tierstufe kommt mir so vor, als ob man nen etwas agileren Panther kriegt, der dafür halt keine Parkbank durchschlägt.

WEGA
2011-10-14, 21:57:33
der M4A3E8 ist doch tier6 und der panther tier7. also nicht zu vergleichen.

meine garage:

M4A3E8
M26 Pershing
T29
T25 AT

KinGGoliAth
2011-10-14, 22:33:03
Spambot. Schau dir die anderen Postings an. Ist seit Heute dabei. Was ich mich frage ist das automatisiert oder hockt da jemand dahinter?

schon gemeldet sherlock. ;)


der M4A3E8 ist doch tier6 und der panther tier7. also nicht zu vergleichen.

meine garage:

M4A3E8
M26 Pershing
T29
T25 AT


sagt ja auch keiner. es ging darum den 3002db und den panther sowie die m4 serie untereinander zu vergleichen.

Kurgan
2011-10-14, 22:44:41
also kv + kv3 stock gehen ja mal gar nicht, schiessbuden auf ketten mit wasserpistole bewaffnet ....

KinGGoliAth
2011-10-14, 22:47:21
also kv + kv3 stock gehen ja mal gar nicht, schiessbuden auf ketten mit wasserpistole bewaffnet ....

pfft die imba russen kanonen muss man sich schon verdienen. danach kannst du die leute immernoch abziehen. :tongue:

Kurgan
2011-10-15, 00:30:06
pfft die imba russen kanonen muss man sich schon verdienen. danach kannst du die leute immernoch abziehen. :tongue:
schneller werden sie dann aber sicher auch nicht mit ;)

KinGGoliAth
2011-10-15, 00:33:15
schneller werden sie dann aber sicher auch nicht mit ;)

nö, brauchen sie aber ja auch nicht, wenn du alles was in den weg kommt wegballerst und der gegner kaum durch deine frontpanzerung kommt. mit KV und KV-3 bin ich schon unzählige male auf direktem wege in die feindbasis gefahren und keiner konnte was dagegen tun. :udevil:

KinGGoliAth
2011-10-15, 02:19:58
um ca 21:15 uhr habe ich angefangen zu zocken und gegen 1 uhr habe ich es endlich geschaft den ersten sieg des tages mit dem panther einzufahren. im 9. oder 10. match. :mad:

ich kann nicht verstehen warum man das ding empfiehlt. so träge und langsam und dann die lächerliche bewaffnung. type 59 kann man trotz der überlangen kanone mit der höchsten penetration nur von der seite durchdringen und dort habe ich dann sage und schreibe 9% schaden angerichtet. wooohooo das fetzt ja mal richtig!
bei anderen panzern genau so. davor wurde ich von einem 3601 fast fertig gemacht, als unser duell unterbrochen wurde hatte er noch ein gutes stück mehr hp als ich. und der ist sogar ein tier unter dem panther.

einzig beim letzten spiel hat das ding gerockt. ungefährdeter sieg mit 4 oder 5 kills, 6300 xp (also eigentlich 1260) und 30 000 credits. die scheisse hat jetzt meine siegesbilanz auf 53% runtergezogen.

bei den anderen gefechten konnte ich praktisch gar nix machen ausser scouten. entweder ist man so weit unten auf der liste, dass man nur gucken kann und besser nicht auffallen sollte, oder man ist im mittelfeld und kann trotzdem kaum jemanden ernsthaft beschädigen, weil die waffe einfach so kacke ist.

also wenn man mit dem panther spass haben und aktiv zum sieg beitragen will gibt es nur ein sehr enges fenster was die match-parameter angeht. und dann muss natürlich auch noch das team mitspielen.

mal gucken, wenn das die nächsten tage beim match des tages so bleibt kommt der panther doch weg. das war eben mehr als nervig und ich habe die nase gestrichen voll von der scheiss kiste.

mit dem 3002db habe ich im ersten spiel schon gut abgeräumt aber unglücklich verloren (team :rolleyes:) und beim zweiten kam es dann zum sieg durch totale überlegenheit. 6 kills und jeden gegner auf meiner seite der map mindestens ein mal angeschossen. und natürlich auch hier haufenweise treffer bzw abpraller abbekommen, wo der panther zwei mal verreckt wäre. :rolleyes:

DeadMeat
2011-10-15, 02:31:56
Genau deswegen hab ich den deutschen Medium Baum abgebrochen, der Panther war mir zu "medium". Der T20 mit seinen bruchstellen und niedriger Panzerung kommt im allgemeinen viel besser weg. Obwohl 40 Penetration weniger hab ich mit der 90er weniger Bouncer als mit der L100, ich glaube ja die ist irgendwie verbuggt.
Panther kann ich also auch nicht empfehlen :D

KinGGoliAth
2011-10-15, 04:00:21
Genau deswegen hab ich den deutschen Medium Baum abgebrochen, der Panther war mir zu "medium". Der T20 mit seinen bruchstellen und niedriger Panzerung kommt im allgemeinen viel besser weg. Obwohl 40 Penetration weniger hab ich mit der 90er weniger Bouncer als mit der L100, ich glaube ja die ist irgendwie verbuggt.
Panther kann ich also auch nicht empfehlen :D

prinzipiell scheisse ist der panther ja nicht aber er ist halt viel zu selten wirklich gut.

bei den kanonen merkt man halt, dass die deutschen bei dem spiel nicht zu gut wegkommen sollen. in einem russischen spiel soll man ja auch die russischen panzer spielen und so die heimatfront befriedigen. wenn man sich anguckt womit die deutschen oft rumfahren müssen und was sich die russen für ballermänner auf die panzer schnallen ist die sache klar.

DeadMeat
2011-10-15, 04:30:13
Scheiße ist übertrieben ja, aber ich würde davon ausgehen das er besser ist als nen T20 aber......ist er leider nicht.
Das mit den Kanonen nervt so dermaßen im mittleren Bereich, es macht einfach keinen Spaß mitm Panther gefühlte 200 schuss auf einen IS abgeben zu müssen. Es ist eben einfacher wenige gezielte harte Treffer abzugeben als 5min dauerfeuer.
Beim Tiger hat sichs gelohnt durchzuquälen zum KT, aber beim Panther wurd es mir zuviel.
Genau wie der Witz mit Namen JgdtPanzer4......ich pack es nicht länger als 2 Runden damit zuspielen.

KinGGoliAth
2011-10-15, 08:12:48
mit dem jp4 ärgere ich mich auch gerade ab. muss man ja leider durch wenn man auf dem weg zum ferdi ist.

voll ausgebaut und gerade mal 2 500 von 64 500 xp auf der kante. das ding war in der beta schon nervig und es ist bisher auch nicht besser geworden. das wird ein langer weg...

Showers
2011-10-15, 10:23:03
...das wird ein langer weg...

Das kannst du laut sagen! Ich habe ihn wieder verkauft, ich hatte keinen Nerv mehr, den zu spielen. Irgendwann spiele ich den weiter, die Crew habe ich in den Baracken gelassen.

Ich wollte heute vor der Arbeit mal schnell die 5x Exp kassieren aber nichts da! Scheinbar geben sich alle Spieler extrem viel mühe das selbe zu tun. Die Kämpfe waren so hart, so eine Herausforderung hatte ich lange nicht mehr. Sogar mit der Mega-SU-85 habe ich kein Match gewonnen. Das wird nach der Arbeit noch ein steiniger Weg für mich:freak:

Steffko
2011-10-15, 11:20:30
nö, brauchen sie aber ja auch nicht, wenn du alles was in den weg kommt wegballerst und der gegner kaum durch deine frontpanzerung kommt. mit KV und KV-3 bin ich schon unzählige male auf direktem wege in die feindbasis gefahren und keiner konnte was dagegen tun. :udevil:

Naja... also da müssen die Gegner einfach seltene Vollidioten gewesen sein. Selbst wenn wir mal kurz unterstellen, dass die Gegner tatsächlich so blöd sind und dich auf deiner Schleichfahrt in die gegnerische Basis tatsächlich nur von vorne beschießen, sind trotzdem ungefähr 90% aller Tier V+ Fahrzeuge dazu fähig, dich von vorne in Turm und Wanne zu durchdringen.
Selbst bei Tier IV gibt es mit T-28, SU-85B, Hetzer und T40 mehr als genug, die sowohl Wanne als auch Turm durchdringen.
Ich spiel den KV auch ganz gern, aber dennoch ist er mir auch ein lieber Gegner: er ist groß (leicht zu treffen), unbeweglich, träge. Die Kanone ist eben sehr gut, vor der muss man sich in acht nehmen. Ansonsten: fetter, unfähiger Koloss.

Djon
2011-10-15, 12:16:34
Hallo!

Ich habe mir heute den Tiger (P) geholt. Im ersten Kampf gleich 4 gegnerische Panzer zerstört. Fängt ja gut an :biggrin:

Gruß Djon

Mark3Dfx
2011-10-15, 13:08:17
Es ist halt ein (weiß)russischen Spiel und die Russen Troll-Guns sind einfach nur lolo-Mat.
Was nützt mir die imba Sniper 7,5cm /L 70 die dann den KV HART mit 5% (109hp) "hittet"?
Von dem Witz im Turm, der 8,8cm L/56 ganz zu schweigen.

Wie oft hab ich das schon erlebt das mich ein KV inkl. Troll-Gun
im voll equipten VK 3601 (H) FRONTAL onehittet!
Von 850 hp auf 0 mit einem Schuss.

Wenn ich dem frontal in eine Luke knalle, dropt er wenn ich lucke um 10%
Witzischigkeit, mit diesem Schadensmodel wären die Russen mit 10 Panzern
im Juli 1941 entspannt nach Berlin durchgefahren.... :rolleyes:

Master3
2011-10-15, 14:14:48
Also ich habe jetzt auch einen KV, aber da ich oft in Runden komme mit Stufe 8 und Co. hab ich da keine Chance. Noch ist auch der Standard Turm mit der billigen Kanone installiert. Sobald man aber ganz oben in der Liste steht, ists schon ganz lustig mit dem.:smile:
Mit dem Tiger habe ich nun auch endlich die große 8.8er drauf. Damit kann ich endlich auch mal an den Russen Panzern Schaden machen.

WEGA
2011-10-15, 14:26:33
die russen wachsen halt mit propaganda/verdummung auf. heute noch.

Steffko
2011-10-15, 14:28:31
@Mark Man kanns auch übertreiben. Die 7,5cm/L70 ist ne super Kanone, durchschlägt den KV praktisch immer und von überall her und macht größenregionsmäßig 15-20% Schaden am KV.
Habs übrigens in meinen ~180 Spielen mit dem VK3601 glaub ich noch nie erlebt, dass nen Troll-KV mich mit einem Schuss killt.
Und wenn du den KV mit dem VK3601 triffst, dann geht der Schuss ebenfalls nahezu immer durch und macht dem en Drittel seiner HP wech.

Mark3Dfx
2011-10-15, 14:53:55
Okay okay ich überteibe....

Eben, VK 3001 (P) mit 8,8 vs irgendein M4 Schrotthaufen.
M4 fährt frontal in mich hinein, meine 88 steckt in seinem Turm
2 Schuss von mir...er hat weiter 100% ("wir haben sie nicht mal angekratzt")

Ich platze....was für ein Schrottgame.

der_roadrunner
2011-10-15, 15:09:24
Okay okay ich überteibe....

Eben, VK 3001 (P) mit 8,8 vs irgendein M4 Schrotthaufen.
M4 fährt frontal in mich hinein, meine 88 steckt in seinem Turm
2 Schuss von mir...er hat weiter 100% ("wir haben sie nicht mal angekratzt")

Ich platze....was für ein Schrottgame.

Tja, musst du eben besser zielen. ;)

der roadrunner

RiD
2011-10-15, 15:10:03
3001P is übrigends auch ein Leidenspanzer. Am besten nie direkten Feindkontakt eher zweite Reihe. Der Stil hat dann beim Tiger P mit der langen 8,8 einen Riesenspassfaktor. Man kann genau zielen und auf die Entfernung machts bei einem selbst dann ding.

Mittlerweile sprießen die Ps aber wie Pilze ausm Boden... es nervt wenn man im Nahkampf immer in die Schwachstellen geholzt bekommt. "Früher" wurde der meist wie Der HTiger beschossen.

Mark3Dfx
2011-10-15, 15:34:16
Tja, musst du eben besser zielen. ;)

der roadrunner

Wohin soll ich noch "zielen" wenn der grüne Ring
komplett vom Panzer bedeckt ist?

Weiter solche "Tips" bitte....:rolleyes:

Der Sandmann
2011-10-15, 15:43:49
Also ich habe immer spaß mit meinem Panther und der Sniperwumme. Weis nicht warum der so schlecht gemacht wird.

RainingBlood
2011-10-15, 16:34:02
Wohin soll ich noch "zielen" wenn der grüne Ring
komplett vom Panzer bedeckt ist?

Weiter solche "Tips" bitte....:rolleyes:

rückwärts fahren, dann auf einen günstigen Punkt zielen und schießen. Dieses "meine Kanone steckt in deinem Turm" bringt fast immer Bouncer zustande.
Meist ist es das beste auf die untere Wanne zu zielen.

der_roadrunner
2011-10-15, 16:45:59
rückwärts fahren, dann auf einen günstigen Punkt zielen und schießen. Dieses "meine Kanone steckt in deinem Turm" bringt fast immer Bouncer zustande.
Meist ist es das beste auf die untere Wanne zu zielen.

So und nicht anders. ;)

@Der Sandmann

Wenn man weiß, wie der Panther früher war, dann ist er jetzt nur noch ein Haufen Schrott.

der roadrunner

Mark3Dfx
2011-10-15, 16:54:52
Ich "bounce" am M4 mit der 8,8 auf 1m?
Und er nicht mit seiner 76 mm Luftpumpe?

Lawl

RainingBlood
2011-10-15, 17:08:43
jupp, du musst auf die Schrägen achten. Du musst schon wissen, wo man am besten hinschiesst. Ich kriege sogar Bouncer mit der 105mm an nem KV frontal hin, wenn ich es drauf anlege.

btw: der Jagdpanther ist ja mal ne geile Cashmachine als Non-Premium.

DeadMeat
2011-10-15, 17:17:22
Also ich habe immer spaß mit meinem Panther und der Sniperwumme. Weis nicht warum der so schlecht gemacht wird.

Weil ich idr einfach auf eine günstige Distanz heranfahre mit dem T20 und dich mit der 90er einfach umbox :D
Da ich viel schneller bin kann ich die Schussrate der Sniper so herunter drehen das am Ende noch 135dmg überbleiben gegen die 240 der 90mm.

Genau das ist das Problem, Snipern ist toll aber sobald irgendwas im mittleren Bereich auftaucht wirds eng.

-Saphrex-
2011-10-15, 17:52:43
Was nützt mir die imba Sniper 7,5cm /L 70 die dann den KV HART mit 5% (109hp) "hittet"?

Wusste gar nicht, dass der KV 2180hp hat. Das ist ja mehr als IS-7

Wenn ich dem frontal in eine Luke knalle, dropt er wenn ich lucke um 10%
Witzischigkeit, mit diesem Schadensmodel wären die Russen mit 10 Panzern
im Juli 1941 entspannt nach Berlin durchgefahren.... :rolleyes:
Les mal ein wenig Literatur über den KV (http://en.wikipedia.org/wiki/Kliment_Voroshilov_tank) oder die 152er Gun. Ja ich weiß, sowas läuft nicht auf N24 ;D

Mark3Dfx
2011-10-15, 18:06:12
Ja ich weiß das aus der BILD & coupe.
Russen Tanks sind in WoT OP....erzähl mir was neues...
gähn, achso Du bist ja Russian Driver. :rolleyes:

DeadMeat
2011-10-15, 18:11:17
Der KV war auch in wirklichkeit OP :D

RainingBlood
2011-10-15, 18:29:48
also dem IS3 ziehe ich den TigerII vor.
Ich werde demnächst den vollausgestatteten IS3 verkaufen, weil ich mit dem TigerII nicht nur mehr Spaß habe, sondern auch mehr Punkte einfahre. Als Russe ist dann nur noch der T-50-2 da, T-54 und Su100 hab ich schon länger nicht mehr.

Mein Aufgebot sieht demnächst so aus: T-50-2, TigerII, Jagdpanther, Ferdinand und GW Panther.

der_roadrunner
2011-10-15, 19:19:14
btw: der Jagdpanther ist ja mal ne geile Cashmachine als Non-Premium.

Welche Kanone hast du drauf?

der roadrunner

der_roadrunner
2011-10-15, 19:20:04
Der KV war auch in wirklichkeit OP :D

Nicht wirklich. Der KV-2 (152mm) war sogar aus taktischer Sicht eher nutzlos.

der roadrunner

RainingBlood
2011-10-15, 19:21:36
die 105.

ich hab nochmal in die Statistiken geschaut:
TigerII 600XP
IS3 450XP
im Durchschnitt. Den TigerII fahre ich damit profitabel, den IS3 nicht. Ohne Premium.

btw: ist was mit den Statistiken nicht in Ordnung? Mit dem IS3 hab ich nie und nimmer eine Trefferquote von 79%.

der_roadrunner
2011-10-15, 19:40:13
die 105.

Da kommt doch kaum was bei rum.

der roadrunner

RainingBlood
2011-10-15, 19:45:04
also in nem guten Match mache ich schonmal 30000 Gewinn. Im Mittel würde ich 10.0000 schätzen. Finde ich vollkommen i.O.

Noch 20000XP und Ferdinand kommt.

Zoroaster
2011-10-15, 19:59:12
Ich "bounce" am M4 mit der 8,8 auf 1m?
Und er nicht mit seiner 76 mm Luftpumpe?

LawlIn welcher Sonderschule lernt man denn das die Entfernung auch nur *irgendeinen* Einfluß auf den Einfallswinkel hat?!?:freak:

Kurgan
2011-10-15, 20:07:01
In welcher Sonderschule lernt man denn das die Entfernung auch nur *irgendeinen* Einfluß auf den Einfallswinkel hat?!?:freak:
in jeder, in der es um ballistik geht. die projektile fliegen nämlich nicht gerade.

ok, auf 1m sicher, aber nicht auf 100 und mehr ;)

Zoroaster
2011-10-15, 20:43:18
Ändert nichts daran, daß der Punkt valide bleibt.
Zumindest in diesem Fall bleibt Einfallswinkel=Einfallswinkel=Einfallswinkel.

Kurgan
2011-10-15, 21:21:18
Ändert nichts daran, daß der Punkt valide bleibt.
Zumindest in diesem Fall bleibt Einfallswinkel=Einfallswinkel=Einfallswinkel.
nö, tut er nicht. das projektil senkt sich mit jedem meter flugbahn mehr. bis es, falls kein hindernis im weg ist, auf die erde fällt. mit abnehmender geschwindigkeit wird der winkel gegen erdmittelpunkt steiler.
http://de.wikipedia.org/wiki/Au%C3%9Fenballistik

inwieweit das im spiel berücksichtigt wurde ist natürlich einer andere frage ...

BeetleatWar1977
2011-10-15, 21:55:16
nö, tut er nicht. das projektil senkt sich mit jedem meter flugbahn mehr. bis es, falls kein hindernis im weg ist, auf die erde fällt. mit abnehmender geschwindigkeit wird der winkel gegen erdmittelpunkt steiler.
http://de.wikipedia.org/wiki/Au%C3%9Fenballistik

inwieweit das im spiel berücksichtigt wurde ist natürlich einer andere frage ...
relativ gut - achte mal auf die Tracer z.B. bei einer Howitzer

G A S T
2011-10-15, 23:05:22
Also ich habe jetzt auch einen KV, aber da ich oft in Runden komme mit Stufe 8 und Co. hab ich da keine Chance. Noch ist auch der Standard Turm mit der billigen Kanone installiert. Sobald man aber ganz oben in der Liste steht, ists schon ganz lustig mit dem.:smile:
Mit dem Tiger habe ich nun auch endlich die große 8.8er drauf. Damit kann ich endlich auch mal an den Russen Panzern Schaden machen.

Baaah! KV-Fahrer! Ich habe die KVs richtig hassen gelernt in den niedrigeren Tier-Stufen. Das ist der beschissenste und am meisten übervorteilte Russen-Fick-Panzer des gesamten Spiels!

Erst ab dem PzKpfw IV im Vollausbau bzw. mit der 7,5 KwK 42/L70 kann es Spaß machen, diesem lahmen Ungetüm zu begegnen.
Schön ausmanövrieren und ein paar gezielte Schüsse in die Seite rein und schon sieht das großkotzige Teil aus wie ein explodierter Toaster. :up:

Ich habe inzwischen so eine Abneigung gegen die Drecksdinger entwickelt, dass ich mich (i.d.R. spätestens sobald es die Gefechtssituation erlaubt) auf die rollenden Quadrate als aller erstes stürze und ihnen das Licht ausblase.
Der ganze aufgestaute Frust und Hass auf diese Teile, der im Prinzip seit allen deutschen Tier 2-5 Panzern (ausschließlich PzKPpfw IV) und TDs angefallen ist, braucht erst noch eine Weile um vollständig abgebaut zu werden. :devil:

Die Russenpanzer insgesamt sind sowieso der Witz. Da sind etliche One-Hit-Wonder und Superbouncer dabei. Insbesondere die KV und IS-Reihen.

Zoroaster
2011-10-15, 23:08:36
nö, tut er nicht. das projektil senkt sich mit jedem meter flugbahn mehr. bis es, falls kein hindernis im weg ist, auf die erde fällt. mit abnehmender geschwindigkeit wird der winkel gegen erdmittelpunkt steiler.
http://de.wikipedia.org/wiki/Au%C3%9Fenballistik

inwieweit das im spiel berücksichtigt wurde ist natürlich einer andere frage ...Die Rede war aber von EINEM Meter. Deswegen sagte ich ja auch "in diesem Fall".

KinGGoliAth
2011-10-15, 23:23:36
Naja... also da müssen die Gegner einfach seltene Vollidioten gewesen sein. Selbst wenn wir mal kurz unterstellen, dass die Gegner tatsächlich so blöd sind und dich auf deiner Schleichfahrt in die gegnerische Basis tatsächlich nur von vorne beschießen, sind trotzdem ungefähr 90% aller Tier V+ Fahrzeuge dazu fähig, dich von vorne in Turm und Wanne zu durchdringen.
Selbst bei Tier IV gibt es mit T-28, SU-85B, Hetzer und T40 mehr als genug, die sowohl Wanne als auch Turm durchdringen.
Ich spiel den KV auch ganz gern, aber dennoch ist er mir auch ein lieber Gegner: er ist groß (leicht zu treffen), unbeweglich, träge. Die Kanone ist eben sehr gut, vor der muss man sich in acht nehmen. Ansonsten: fetter, unfähiger Koloss.

ich sage nicht, dass es immer klappt, aber es klappt und das auch recht oft. :D
die stadtmaps sind dafür praktisch wie geschaffen, auch in der mitte von lakeville (http://wiki.worldoftanks.com/Maps) und im canyon von karelia (http://wiki.worldoftanks.com/Maps)gibt es praktisch keine möglichkeit seitlich oder von hinten an einen KV ranzukommen. da brauchst du keine angst zu haben umfahren zu werden und kannst dem gegner immer die front und die kanone hinhalten. abgesehen von der mangelhaften geschwindigkeit und wendigkeit ist das KV imho das beste, was das tier zu bieten hat. panzerung, hitpoints und vor allem feuerkraft sind allem überlegen. man darf dem gegner nur nicht genug platz geben um einen zu umfahren. mitten auf einem feld stehen wäre also das dümmste was man damit machen kann. so habe ich auch schon einige KV, KV-3 und IS mit schnellen mediums (z.b. panzer 3/4) fertig gemacht, ohne dass die irgendeine chance hatten dagegen was zu tun.

klar ist ein KV nicht unzerstörbar aber man muss ja auch erstmal einen gut gezielten schuss abgeben können. wenn ich mit dem KV angerollt komme brauche ich nur schnell vom gas geben und kann schon anfangen zu zielen. das geht unheimlich schnell, alle anderen mussen erstmal zum stehen kommen, turm drehen und dann ewig warten bis das fadenkreuz kleiner wird. in der zeit habe ich schon einen treffer gelandet und bin halb fertig mit nachladen. einen zweiten treffer von einem KV halten nur die wenigsten low tier panzer aus.

wenn es eng wird hat man auch kaum eine wahl. flüchten kann man nicht, deckung gibt es nicht, stehen bleiben und zielen gibt sofort einen gegentreffer. bleibt nur weiter gas geben und versuchen am KV vorbei zu kommen aber das klappt nicht solange der kv fahrer auch nur einen hauch von skill hat.

im direkten kampf ist man gegen einen KV immer gefickt.


aber es gibt natürlich auch ausnahmen:
dieses match erschient als narrensicherer sieg.
http://s14.directupload.net/images/user/111015/temp/tvy88drk.jpg (http://s14.directupload.net/file/u/20911/tvy88drk_jpg.htm)

tja, am ende haben wir aber doch verloren. :mad:
3 der 5 KV waren noch stock :rolleyes:, das halbe team hat sich in den ersten zwei minuten völlig sinnlos umgebracht und dann merkte man halt, dass die feindlichen KV ihr handwerk schon etwas länger betreiben als unsere stock kv. keine chance mehr gehabt, besonders wenn die deppen trotz anderer anweisung einzeln in die feindbasis fahren und sich abknallen lassen. :mad:



dieses match hingegen haben wir gewonnen:

http://s14.directupload.net/images/user/111015/temp/lgqdgrmp.jpg (http://s14.directupload.net/file/u/20911/lgqdgrmp_jpg.htm)

sogar mit deutlicher überlegenheit. panzer allein sind eben doch nicht alles. wie ich immer sage: das team mit den wenigsten idioten gewinnt.


Hallo!

Ich habe mir heute den Tiger (P) geholt. Im ersten Kampf gleich 4 gegnerische Panzer zerstört. Fängt ja gut an :biggrin:

Gruß Djon

den hole ich mir auch gleich. gestern abend gegen 22 uhr den 3001 p (wieder) gekauft um zum tiger p zu kommen, heute morgen um 11 uhr hatte ich die 41 000 xp zusammen...und musste erstmal dringend ins bett. :D

Also ich habe jetzt auch einen KV, aber da ich oft in Runden komme mit Stufe 8 und Co. hab ich da keine Chance. Noch ist auch der Standard Turm mit der billigen Kanone installiert. Sobald man aber ganz oben in der Liste steht, ists schon ganz lustig mit dem.:smile:
Mit dem Tiger habe ich nun auch endlich die große 8.8er drauf. Damit kann ich endlich auch mal an den Russen Panzern Schaden machen.

KV bringt erst mit der dicken knarre und dem neuen turm spass. sonst ist man zu schwach, besonders weil man mit dem KV ja auch gerne mal als "heavy scout" in high tier gefechte geworfen wird.

Kurgan
2011-10-15, 23:53:04
Die Rede war aber von EINEM Meter. Deswegen sagte ich ja auch "in diesem Fall".
ich bezog mich eher auf diese deine aussage:

In welcher Sonderschule lernt man denn das die Entfernung auch nur *irgendeinen* Einfluß auf den Einfallswinkel hat?!?:freak:
die ist so einfach falsch. punkt. aus.

-Saphrex-
2011-10-16, 18:03:34
Ja ich weiß das aus der BILD & coupe.
Russen Tanks sind in WoT OP....erzähl mir was neues...
gähn, achso Du bist ja Russian Driver. :rolleyes:
Im Gegensatz zu dir, hab ich schon alle Panzer, bis auf den T95 und T92 & Premium Shit. Da kann ich wohl behaupten, dass die Russen Panzer keinesfalls OP sind.
Aber dass der KV im Krieg schon OP war, davon hast du wohl noch nichts gehört?

der_roadrunner
2011-10-16, 18:52:34
Aber dass der KV im Krieg schon OP war, davon hast du wohl noch nichts gehört?

Eher nicht. Wie gesagt, er war taktisch nur sehr begrenzt einsetzbar. Von OP kann man da nicht sprechen. Dann müsste das nämlich der Tiger auch sein.

der roadrunner

Schrotti
2011-10-16, 19:46:39
@Der Sandmann

Wenn man weiß, wie der Panther früher war, dann ist er jetzt nur noch ein Haufen Schrott.

der roadrunner

So ist es.

Schnell und gefährlich dank 8,8 L71.

Heute ist das Teil ne Gurke und ich hab ihn verkauft.

-Saphrex-
2011-10-16, 19:51:46
Eher nicht. Wie gesagt, er war taktisch nur sehr begrenzt einsetzbar. Von OP kann man da nicht sprechen. Dann müsste das nämlich der Tiger auch sein.

der roadrunner
Maus wäre taktisch überhaupt nicht einsetzbar.

Der Tiger war ja auch seinerzeit 1942-1944 OP, zumindest den Amis gegenüber. Ich finde auch, dass der Tiger in WOT neben dem T29 der beste 7er Heavy ist.
Der KW (http://en.wikipedia.org/wiki/Kliment_Voroshilov_tank) war seinerzeit (1939–1943) nahezu gegen jede Waffe immun. Und nachdem die Produktionsstätte überrannt wurde, wurde der Panzer von den Deutschen als PzKpfw 756(r) eingesetzt.

der_roadrunner
2011-10-16, 20:35:22
Maus wäre taktisch überhaupt nicht einsetzbar.

Wie kommst du denn vom KV und Tiger zur Maus? :confused:

Der Tiger war ja auch seinerzeit 1942-1944 OP, zumindest den Amis gegenüber. Ich finde auch, dass der Tiger in WOT neben dem T29 der beste 7er Heavy ist.

Sag' mir bitte, dass das ironisch gemeint ist. :freak:

Der KW (http://en.wikipedia.org/wiki/Kliment_Voroshilov_tank) war seinerzeit (1939–1943) nahezu gegen jede Waffe immun. Und nachdem die Produktionsstätte überrannt wurde, wurde der Panzer von den Deutschen als PzKpfw 756(r) eingesetzt.

Deswegen war der KV aber nicht OP. Im Gegenteil, das Teil war lahm, groß und unbeweglich. Der T-34 war wesentlich gefährlicher.

der roadrunner

Kurgan
2011-10-16, 21:19:15
Deswegen war der KV aber nicht OP. Im Gegenteil, das Teil war ist lahm, groß und unbeweglich. Der T-34 war wesentlich gefährlicher.

der roadrunner
so siehts besser aus ... kv+kv3 sind ja wohl der reine krampf, bis man damit am schauplatz des geschehens ist, ist die mapzeit rum

crux2005
2011-10-16, 21:27:50
Haha, von Maus und T95 hast auch schon mal gehört? :)

Zoroaster
2011-10-16, 21:31:18
Tiger P ist auch schon ein Vorgeschmack auf die neue Langsamkeit merke ich gerade...
Der ist langsamer als mein KV-3!

Kurgan
2011-10-16, 21:35:23
Haha, von Maus und T95 hast auch schon mal gehört? :)
t95 ist ein td .. der soll in büschen hocken und lauern und nicht den meds hinterher hechten ;)

THEaaron
2011-10-17, 01:34:40
Wieso hab ich das Spiel jetzt angefangen obwohl ich schlafen gehen wollte.. irgendwie fesselt es. :(

-Saphrex-
2011-10-17, 10:02:03
Wieso hab ich das Spiel jetzt angefangen obwohl ich schlafen gehen wollte.. irgendwie fesselt es. :(
Hey, du bist jetzt auch dabei. Wie heißt du ingame? Add mich mal, dann geb ich dir die TS Daten :)

THEaaron
2011-10-17, 15:18:29
Ingame heiß ich auch THEaaron..

Das Spiel ist echt cool - hab mir immer wieder mal vorgenommen mir das mal anzugucken.

-Saphrex-
2011-10-17, 15:44:15
Ich schreib dich heute Abend mal an. Dann können wir mal ein paar Grundlagen durchgehen

THEaaron
2011-10-17, 17:25:55
Cool, mach das! Bin aber wohl erst so ab 22Uhr oder bisl später online.

KinGGoliAth
2011-10-18, 00:40:41
relativ gut - achte mal auf die Tracer z.B. bei einer Howitzer
klar, bei der ari gehört das indirekte feuer ja auch zum spielprinzip. sonst wäre es keine ari und könnte über kein hindernis schiessen, dass höher ist als der eigene turm bzw die kanone.

bei den normalen panzergranaten bin ich mir praktisch sicher, dass die keine ballistische kurve fliegen, die fliegen immer kerzengerade. ich bin zwar kein fachnerd aber ich behaupte einfach mal, dass sich das projektil bis zur im spiel maximalen kampfentfernung von 700m im flug praktisch ohnehin nicht (nennenswert) neigen würde. vielleicht hat aber auch gleich jemand einen schlauen link für mich. :D





Baaah! KV-Fahrer! Ich habe die KVs richtig hassen gelernt in den niedrigeren Tier-Stufen. Das ist der beschissenste und am meisten übervorteilte Russen-Fick-Panzer des gesamten Spiels!

:biggrin:

wenn man es mit einem könner zu tun hat ist der KV / KV-3 echt heftig. ansonsten geht er relativ schnell zu boden, stichwort umfahren mit einem medium.
aber auch ein könner wird schnell hilflos, wenn er vom team völlig allein gelassen wird. ich will mich natürlich nicht als könner darstellen :freak: aber auch ein sicheres match ging letztens verloren, weil mein fucktard team mich mit meinem KV auf ruinberg (http://wiki.worldoftanks.com/Maps) alleine in die stadt fahren lies und ansonsten komplett in den park gefahren ist. :rolleyes:

auch ein KV geht irgendwann kaputt, wenn man von 6 oder 7 mediums beschossen wird. vor allem kann man dann auch gar nicht mehr richtig zielen, weil dauernd die kanone verwackelt.





Wieso hab ich das Spiel jetzt angefangen obwohl ich schlafen gehen wollte.. irgendwie fesselt es. :(


das ist (leider? :freak: ) wahr. auf der einen seite fesselt es, auf der anderen seite frustet es.
bessere crew, bessere module, bessere addons, besser panzer...es gibt immer etwas noch besseres zu erreichen. allerdings würde man das spiel auch öfters mal am liebsten deinstallieren, wenn man das 10. spiel in folge verliert oder ein match verloren geht, weil es im team genau einen idioten gibt, der es für alle versaut.

was mich aber neben den ständigen verbesserungen und neuen upgrades und panzern bei der stange hält sind heldengeschichten wie diese von gestern:

ich war in der su-85 auf arctic region (http://wiki.worldoftanks.com/Maps) unterwegs. ich war in der basis im nordosten. der feind rieb langsam aber sicher mein team auf, einige konnten sich aber halten und den feind vor ihrem eigenen basiseingang im westen festnageln. ich habe derweil im osten tapfer die basis verteidigt und als die angreifer alle tot waren habe ich mich daran gemacht die feindbasis von hinten aufzurollen. ich bin also rein in die basis, habe die feindliche ari entdeckt. die ari hat dann drei mal danebengeschossen weil ich mit meiner su-85 drei mal (!!!) in folge einen kritischen treffer ohne schaden bei einer m37 ari gelandet habe. der vierte treffer hat dann aber gewirkt und die ari war weg, danach kam der ari bewacher dran: ein hilfloser 38na.
dann habe ich mich daran gemacht die feindliche verteidigung von hinten aufzurollen, die hatten währenddessen ihre 'beschäftiger' gekillt und kamen zu mir zurück in die basis.
ich hatte noch eine panzerbrechenende granate (die scheisse mit der ari!), hab den anrollenden wolverine verfehlt und musste dann für den rest des spiels auf HE umsteigen. habe mich dann hinter einem felsen versteckt und den 10% wolverine gekillt als er gerade um die ecke kommen wollte um mich zu holen.
dann habe ich mich wieder auf den basis eingang gerichtet und sah wie ein T1 heavy mit 30% auf mich zu kam. ich habe für ihn zwei HE granaten gebraucht während er mich einige male böse erwischt hat.
dann gab es nur noch einen gegner: einen 20% m3 lee. der kam an und bevor ich mich versah schoss er mir die kette weg. im gegensatz zu 90% aller spiele hatte ich aber noch mein repair kit bis zum schluss behalten und konnte so fix meine kette wieder in schuss bringen und auf den m3 zielen.
ich habe dann so lange wie nötig und zu kurz wie möglich gezielt. der m3 war der letzte feind, wir hatten noch zwei andere im team aber die waren kacke und hätten sich bestimmt von dem m3 killen lassen.
also ziele ich so gut es geht, feuere und...fliege selber in die luft.
eine sekunde war ich vor ärger und frust gelähmt, dann sah ich die meldung, dass ich den m3 ebenfalls voll erwischt und erledigt hatte.
haben wir uns also gegenseitig abgeschossen und so habe ich haben wir das match gewonnen.

die geschichte mit meinem ari solo (jummel) im deffen gegen einen tiger und einen kv-3 habe ich ja schon weiter oben erzählt.
zum teil kann man bei dem spiel echt krasse, filmreife stunts abziehen und dafür mache ich gerne weiter, auch wenn es mal frustig wird.

KinGGoliAth
2011-10-18, 00:57:47
nochmal wegen panther vs 3002DB.

probier das mal mit einem panther:

http://s14.directupload.net/images/user/111018/temp/euhirlmt.jpg (http://s14.directupload.net/file/u/20911/euhirlmt_jpg.htm) http://s1.directupload.net/images/user/111018/temp/p8qg5lkt.jpg (http://s1.directupload.net/file/u/20911/p8qg5lkt_jpg.htm) http://s1.directupload.net/images/user/111018/temp/n9yls4yn.jpg (http://s1.directupload.net/file/u/20911/n9yls4yn_jpg.htm)

im panther wäre ich dabei eben 3 mal gestorben. mit dem 3002db konnte ich unter dauerbeschuss fast die ganze basis ausräuchern.
und am ende hatte ich trotzdem noch ein paar hitpoints übrig. :freak:


in der allgemeinen statistik stinkt der panther (erstrecht nach dem reset durch das update) hoffnungslos gegen den 3002db ab.

http://s1.directupload.net/images/user/111018/temp/ads442o6.jpg (http://s1.directupload.net/file/u/20911/ads442o6_jpg.htm) http://s1.directupload.net/images/user/111018/temp/6djntgtw.jpg (http://s1.directupload.net/file/u/20911/6djntgtw_jpg.htm)





3001P is übrigends auch ein Leidenspanzer. Am besten nie direkten Feindkontakt eher zweite Reihe. Der Stil hat dann beim Tiger P mit der langen 8,8 einen Riesenspassfaktor. Man kann genau zielen und auf die Entfernung machts bei einem selbst dann ding.

das würde ich so nicht sagen. vorgestern war ich mit dem 3001p unterwegs, um zum tiger p zu kommen und habe die leute reihenweise abgezogen. die bewaffnung ist gut und falls sie nicht ausreicht ist man dennoch schnell und wendig genug, um hinter den feind zu kommen (oder um zu flüchten). 60km/h bei der kiste sind eine ansage und dazu ist man sehr agil.


mit dem 3001p habe ich vorgestern übrigens auch meinen 80 000 credits rekord im m4 sherman von der letzten aktion deutlich überboten:

7 kills, 2100xp, 105 000 credits. ;D

http://s7.directupload.net/images/user/111015/v2d7u97v.jpg

konnte mein glück kaum fassen. ;D

komischerweise habe ich mit dem 3001p allgemein nur eine siegrate von 49% aber an dem tag ging das ding ab wie sau. :eek:
nur am gewinnen, hätte ich nie erwartet. jetzt hab ich den 3001p verkauft, den tiger p gekauft und bin nur genervt von der lahmen krücke. :|

MooN
2011-10-18, 01:59:57
kbei den normalen panzergranaten bin ich mir praktisch sicher, dass die keine ballistische kurve fliegen, die fliegen immer kerzengerade. ich bin zwar kein fachnerd aber ich behaupte einfach mal, dass sich das projektil bis zur im spiel maximalen kampfentfernung von 700m im flug praktisch ohnehin nicht (nennenswert) neigen würde. vielleicht hat aber auch gleich jemand einen schlauen link für mich. :D


Kein schlauer Link, aber spiel doch mal mit dem 105 mm AT Howitzer M3 (T82, T40), dann relativiert sich das ganz schnell :biggrin:

RiD
2011-10-18, 09:40:58
das würde ich so nicht sagen. vorgestern war ich mit dem 3001p unterwegs, um zum tiger p zu kommen und habe die leute reihenweise abgezogen. die bewaffnung ist gut und falls sie nicht ausreicht ist man dennoch schnell und wendig genug, um hinter den feind zu kommen (oder um zu flüchten). 60km/h bei der kiste sind eine ansage und dazu ist man sehr agil.


mit dem 3001p habe ich vorgestern übrigens auch meinen 80 000 credits rekord im m4 sherman von der letzten aktion deutlich überboten:

7 kills, 2100xp, 105 000 credits. ;D

http://s7.directupload.net/images/user/111015/v2d7u97v.jpg

konnte mein glück kaum fassen. ;D

komischerweise habe ich mit dem 3001p allgemein nur eine siegrate von 49% aber an dem tag ging das ding ab wie sau. :eek:
nur am gewinnen, hätte ich nie erwartet. jetzt hab ich den 3001p verkauft, den tiger p gekauft und bin nur genervt von der lahmen krücke. :|

wie wat wo? 60? Ich hab das Ding als unwesentlich schneller als den HTiger in Erinnerung. Hatte ich vergessen die Motoren zu kaufen?
Mit welcher Bewaffnung hast du ihn gefahren?
Eigentlich hab ich ihn sogar als TigerP in Erinnerung, ohne Panzerung und ohne lange 8,8... hab ich mich mit dem Ding so getäuscht??

Dafür Liebe ich jetzt den TigerP auch wenner langsam ist. Komischkomisch.
Vielleicht bist du im Herzen medfahrer? Also so richtig?

der_roadrunner
2011-10-18, 10:08:45
Vielleicht bist du im Herzen medfahrer? Also so richtig?

Dann müsste er andere Panzer fahren zb. das VK3001 H. Der 3001 P ist weder ein guter Medium noch ein brauchbarer Heavy. Die 60 km/h Höchstgeschwindigkeit hören sich ja erstmal gut an, aber leider schafft man die nur Berg ab mit Rückenwind. Der Anzug von der Kiste ist grauenhaft. Die Panzerung zudem nicht weiter erwähnenswert. Da kommt wirklich alles durch. Ich bin echt froh die Kiste wieder los zu sein. Der Panzer IV machte am Wochenende deutlich mehr Spaß.

der roadrunner

Mark3Dfx
2011-10-18, 10:12:18
Lustig das der Panzer IV immer pünktlich zu jedem Event an dem er doppelte Credits einspielen kann vom Lenkungsbug befallen war.

Sobald man auf Gras kommt dreht der so lahm
wie ein Supertanker der Sirtaki tanzen will.

-Saphrex-
2011-10-18, 10:57:39
bei den normalen panzergranaten bin ich mir praktisch sicher, dass die keine ballistische kurve fliegen, die fliegen immer kerzengerade. ich bin zwar kein fachnerd aber ich behaupte einfach mal, dass sich das projektil bis zur im spiel maximalen kampfentfernung von 700m im flug praktisch ohnehin nicht (nennenswert) neigen würde. vielleicht hat aber auch gleich jemand einen schlauen link für mich. :D

Der Bulletdrop ist stark vorhanden, ist aber vom Kaliber abhängig. Aber das Spiel macht es einem einfach, indem es beim Zielen auf den Feind, automatisch die Höhe ausrichtet. Ziel einfach mal auf einen Berg in 500m Entfernung, du wirst sehen, dass das zweite Fadenkreuz auf dem Boden weit vor dem Berg liegen bleibt. Kann dir mal n Screenshot machen wenn du willst

THEaaron
2011-10-18, 12:15:19
Muss mich hier nochmal bei Saphrex bedanken, der mich durch die Nacht super in das Spiel eingeführt hat. :up:

WoT erzeugt bei mir dieses "eine Schlacht noch..", auch wenn es schon 3Uhr ist und ich morgens in die Vorlesung muss. ;D

Djon
2011-10-18, 14:12:29
Hallo!

Weißt jemand was über die Kombination "Caps Lock + 0"? Es erscheint ein blaues Fadenkreuz :eek:

Gruß Djon

Zoroaster
2011-10-18, 14:29:40
Am besten sind die Spiele, in denen man Pappnasen im eigenen Team hat - und im feindlichen die NOCH größeren Pappnasen unterwegs sind.
Meine verfünffachung am Sonntag mit dem E75 war total irre:

Auf Sand River fahr ich normalerweise unten durch sie Stadt (von wegen Artisicher) aber da dachte ich mir "scheiß drauf - ich hab den dicksten Panzer - hier fahr ich direkt rüber".

Nachdem ich alleine an der Norddüne rumfahr ploppen da 6 Panzer auf:

- ein Type 59
- ein Panther II
- ein VK4502A
- ein Tiger
- ein VK3601
- ein Hetzer

und ich dachte noch "Super, erstes Spiel des Tages und in 15 Sekunden bist du hin..."

Vom eigenen Team war keiner da, und dann geschah folgendes:

Der Type 59 dachte wohl "ich muß weg" und ist einfach geflüchtet. Die anderen standen die nächsten Minuten nur rum wie die verschrecken Rehe und haben sich EINER NACH DEM ANDEREN abschießen lassen!
Und alle haben sie brav nur auf meine Frontpanzerung geziehlt...

Scheiße war das geil!:biggrin:

Hätte sich auch nur einer von denen die Mühe gemacht mich zu umfahren (und wenns blos der VK3601 gewesen wäre), wäre ich platt gewesen...
Am Ende hatte ich noch 55% HP übrig und das Spiel brachte natürlich 9k XP^^

-Saphrex-
2011-10-18, 14:53:08
Hallo!

Weißt jemand was über die Kombination "Caps Lock + 0"? Es erscheint ein blaues Fadenkreuz :eek:

Gruß Djon
Das ist das Serverfadenkreuz, also das Fadenkreuz, was der Server gerade von dir hat. Das Aktivieren erzeugt Framerateeinbrüche und ist seit der Beta/Release nicht mehr zu gebrauchen. Davor konnte man mit dem Teil besser zielen, da der ein anderes Aussehen hatte und genauer war. Wurde aber rausgepatcht.
Am besten sind die Spiele, in denen man Pappnasen im eigenen Team hat - und im feindlichen die NOCH größeren Pappnasen unterwegs sind.
Meine verfünffachung am Sonntag mit dem E75 war total irre:

Auf Sand River fahr ich normalerweise unten durch sie Stadt (von wegen Artisicher) aber da dachte ich mir "scheiß drauf - ich hab den dicksten Panzer - hier fahr ich direkt rüber".

Nachdem ich alleine an der Norddüne rumfahr ploppen da 6 Panzer auf:

- ein Type 59
- ein Panther II
- ein VK4502A
- ein Tiger
- ein VK3601
- ein Hetzer

und ich dachte noch "Super, erstes Spiel des Tages und in 15 Sekunden bist du hin..."

Vom eigenen Team war keiner da, und dann geschah folgendes:

Der Type 59 dachte wohl "ich muß weg" und ist einfach geflüchtet. Die anderen standen die nächsten Minuten nur rum wie die verschrecken Rehe und haben sich EINER NACH DEM ANDEREN abschießen lassen!
Und alle haben sie brav nur auf meine Frontpanzerung geziehlt...

Scheiße war das geil!:biggrin:

Hätte sich auch nur einer von denen die Mühe gemacht mich zu umfahren (und wenns blos der VK3601 gewesen wäre), wäre ich platt gewesen...
Am Ende hatte ich noch 55% HP übrig und das Spiel brachte natürlich 9k XP^^
Der E-75 ist, wenn man im richtigen Winkel steht, teilweise selbst von Tier 10ern kaum zu durchschlagen. Neben dem E-100 der unangenehmste Gegner für mich. Der Einzige der da von Vorne durchkommen hätte können wäre der VK4502A

Djon
2011-10-18, 15:14:20
Hallo!

Ok, danke für die Erklärung. Und ich dachte schon, es wäre ein "magisches" Feature :biggrin:

Gruß Djon

-Saphrex-
2011-10-18, 16:04:19
Hallo!

Ok, danke für die Erklärung. Und ich dachte schon, es wäre ein "magisches" Feature :biggrin:

Gruß Djon
War es ja auch, also quasi die "Hitbox" des Servers beim Fadenkreuz. War zumindest für die Arty gut brauchbar. Wurde aber inzwischen so geändert, dass es jetzt keinen Unterschied mehr macht. Man kann damit aber Lags und Ping besser erkennen

DeadMeat
2011-10-18, 16:16:11
Endlich durch mit dem T20, und den Pershing gekauft.
Nach gefühlten 1000000 Panzern hab ich endlich 2 Freigeschalten wo ich wirklich zufrieden mit bin, KT als Heavy und Pershing als Medium. (bzw deren dazugehörige Bäume und weiterentwicklungen )
Bei den Panzerjägern muss ich wohl auf die 3 zusätzlichen warten.

-Saphrex-
2011-10-18, 17:08:03
Jap, Pershing ist einfach nur geil :D
http://imageshack.us/f/339/shot104.jpg/

DeadMeat
2011-10-18, 17:15:42
Uh nice.
Auch wenn mir noch upgrades fehlen , fand ich ihn von 1. minute an schon toll. Genau wie beim KT, passiert nicht oft in WoT.

Schrotti
2011-10-18, 17:25:26
Jap, Pershing ist einfach nur geil :D
http://imageshack.us/f/339/shot104.jpg/

Triff mal auf einen geübten E50 Fahrer und du stirbst in der Möhre. Einen T54 und einen anderen E50 hab ich schon zerlegt im Gefecht.

DeadMeat
2011-10-18, 17:33:40
Ist auch nicht allzu schwer in einem T9 Tank mit einer doppelt so starken Kanone einen T8 zu zerlegen. Vor allem mit der E50 Kanone welche allen anderen T9 überlegen ist.

-Saphrex-
2011-10-18, 17:38:13
Triff mal auf einen geübten E50 Fahrer und du stirbst in der Möhre. Einen T54 und einen anderen E50 hab ich schon zerlegt im Gefecht.
Für den E-50 hab ich den Patton
Ist auch nicht allzu schwer in einem T9 Tank mit einer doppelt so starken Kanone einen T8 zu zerlegen. Vor allem mit der E50 Kanone welche allen anderen T9 überlegen ist.
Hä? Evtl in der Genauigkeit. Hat den gleichen Schaden und Penetration wie die 105er von Patton, schießt aber langsamer

DeadMeat
2011-10-18, 17:41:39
Jau auf die genauigkeit wollt ich raus, 0.37 beim Patton find ich schon richtig mies eigentlich.

Mark3Dfx
2011-10-18, 17:49:58
http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/61392-schlacht-von-el-alamein/#entry987473

-Saphrex-
2011-10-18, 17:51:07
Jau auf die genauigkeit wollt ich raus, 0.37 beim Patton find ich schon richtig mies eigentlich.
Ne, es geht. Man spielt ja keinen Sniper. Dafür ist die Kanone während der Fahrt übelst genau
http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/61392-schlacht-von-el-alamein/#entry987473
Cool, hoffentlich gibts wieder Rabatte

DeadMeat
2011-10-18, 17:54:03
Gut das stimmt auch wieder.


Ich seh schon wieder eine Sherman Aktion auf mich zukommen am WE :D
Hoffentlich auch wieder der E8.

Mark3Dfx
2011-10-18, 17:54:11
Gibts auch mal Events zu deutschen Siegen?
Ach ne....sry gab ja keine ;D


In honor of the Battle of El Alamein, we will be increasing your chances to battle on the maps of Sand River and El Hallouf, and there will be another special this weekend.

Das ist für mich eher eine Drohung.

der_roadrunner
2011-10-18, 20:20:00
Gibts auch mal Events zu deutschen Siegen?
Ach ne....sry gab ja keine ;D

Wir hatten doch Market Garden. ;)

der roadrunner

Mark3Dfx
2011-10-18, 21:26:05
Wir hatten doch Market Garden. ;)

der roadrunner

Die Niederländische Operation (Codename Market Garden) war die bis dahin größte Luft-Boden-Operation der Alliierten des Zweiten Weltkriegs.
Sie fand zwischen dem 17. und dem 27. September 1944 in den niederländischen Provinzen und in äußerst geringem Umfang am Niederrhein (Deutschland) statt.

Liest sich als ob es ein Manöver gewesen wäre.
Nix zum Ausgang usw.
Aber naja....

Henry
2011-10-18, 21:46:46
Liest sich als ob es ein Manöver gewesen wäre.
Nix zum Ausgang usw.
Aber naja....
http://de.wikipedia.org/wiki/Operation_Market_Garden

Die Operation war, wie Eisenhower (http://de.wikipedia.org/wiki/Dwight_D._Eisenhower) später analysierte, „zu 50 Prozent ein Erfolg“: Zwar verschoben die Alliierten die Frontlinie von Belgien (http://de.wikipedia.org/wiki/Belgien) aus nördlich bis Nimwegen (http://de.wikipedia.org/wiki/Nimwegen), aber das Ziel, die deutschen Verteidigungslinien durch Überschreiten des Niederrheins (http://de.wikipedia.org/wiki/Niederrhein_%28Fluss%29) bei Arnheim (http://de.wikipedia.org/wiki/Arnheim) zu umgehen, wurde nicht erreicht. Der unerwartet starke deutsche Widerstand in Arnheim verhinderte die Einnahme der wichtigen Rheinbrücke. Die Alliierten mussten sich schließlich unter hohen Verlusten an Menschen und Material zurückziehen. Laut Montgomery (http://de.wikipedia.org/wiki/Bernard_Montgomery) war die Operation sogar ein 90-prozentiger Erfolg, was den Prinzen der Niederlande (http://de.wikipedia.org/wiki/Bernhard_zur_Lippe-Biesterfeld) zu der Äußerung veranlasste, sein Land werde wohl keinen zweiten Erfolg Montgomerys überstehen.
Wie immer abhängig davon, wen man fragt:freak:

KinGGoliAth
2011-10-18, 23:23:25
wie wat wo? 60? Ich hab das Ding als unwesentlich schneller als den HTiger in Erinnerung. Hatte ich vergessen die Motoren zu kaufen?
Mit welcher Bewaffnung hast du ihn gefahren?
Eigentlich hab ich ihn sogar als TigerP in Erinnerung, ohne Panzerung und ohne lange 8,8... hab ich mich mit dem Ding so getäuscht??

Dafür Liebe ich jetzt den TigerP auch wenner langsam ist. Komischkomisch.
Vielleicht bist du im Herzen medfahrer? Also so richtig?


nö, 60km/h spitze ist schon richtig. damit ist er der schnellste medium der deutschen 3000er reihe.
der 3001h kommt auf 55, der 3601h auf nur 40 (!) und der mächtige 3002db sogar auf 56km/h.
der panther hingegen nur 48km/h!

ich hatte im 3001p die 8,8 cm 36 L/56 montiert und habe damit gefühlt mehr schaden und mehr penetration erreicht als mit dem panther mit der ultralangen 7,5cm 45 L/100. die soll zwar mehr penetration haben aber ich hatte mit dem panther selbst beim tiger probleme da durch zu kommen während mit dem 3001p praktisch jeder schuss beim tiger ein treffer war. zwar immer nur ~10% schaden aber besser als nix. alles frontal wohlgemerkt.

gestern konnte ich im platoon sehen, dass der tiger p auch eine sehr gute kampfkraft hat. 7 kills und sieg trotz schlechtem team und dauerbeschuss. vielleicht bin ich nur noch nicht so richtig warm damit geworden und habe mich zu sehr über die 35km/h geärgert, wobei der normale tiger ja sogar nur 30km/h schafft. :|


eigentlich fahre ich alles gerne. hinterfotzige ari huren, versteckte panzerjäger, schnelle scouts, wendige mediums und "unzerstörbare" heavys. wendigkeit und geschwindigkeit an sich ist für mich aber schon etwas wichtiger als pure panzerung und feuerkraft. zu empfindlich und zu schwach bewaffnet sollte man natürlich auch nicht sein, wenn man nicht nutzlos sein will, aber auch als fahrende festung hat man in einem schlechten team nicht viel spass, wenn man allein gelassen und von 5 mediums zerfleischt wird. :rolleyes:


Dann müsste er andere Panzer fahren zb. das VK3001 H. Der 3001 P ist weder ein guter Medium noch ein brauchbarer Heavy. Die 60 km/h Höchstgeschwindigkeit hören sich ja erstmal gut an, aber leider schafft man die nur Berg ab mit Rückenwind. Der Anzug von der Kiste ist grauenhaft. Die Panzerung zudem nicht weiter erwähnenswert. Da kommt wirklich alles durch. Ich bin echt froh die Kiste wieder los zu sein. Der Panzer IV machte am Wochenende deutlich mehr Spaß.

der roadrunner

ganz im gegenteil, mir kam er sehr gut vor. schnell von der geschwindigkeit und beschleunigung, gute wendigkeit und brauchbare bewaffnung.
kam schon öfters vor, dass ich damit als schlechtester tank im team zum scouten zur feindlichen basis gefahren bin (oder gleich ganz rein) und dann wieder relativ heil nach hause gekommen bin. eigentlich gefühlt sogar deutlich besser als mit dem leopard. der ist zum empfindlich und verliert imho auf gras zu viel speed.
abpraller hatte ich mit dem 3001p auch eine menge.
den 3001p habe ich verkauft, den panzer 4 behalten (wegen der aktion[en]) aber im grunde finde ich beide gut. wenn das geländeproblem beim panzer 4 gefixt ist wäre der vielleicht doch die bessere wahl, da schnell, schlagkräftig und ein tier niedriger für einfachere gefechte.

Lustig das der Panzer IV immer pünktlich zu jedem Event an dem er doppelte Credits einspielen kann vom Lenkungsbug befallen war.

Sobald man auf Gras kommt dreht der so lahm
wie ein Supertanker der Sirtaki tanzen will.
japp, ein schelm wer böses dabei denkt. :D
im gelände ist der panzer 4 wirklich extrem unlustig geworden. hoffentlich wird das bald wieder rausgepatcht. :rolleyes:

Der Bulletdrop ist stark vorhanden, ist aber vom Kaliber abhängig. Aber das Spiel macht es einem einfach, indem es beim Zielen auf den Feind, automatisch die Höhe ausrichtet. Ziel einfach mal auf einen Berg in 500m Entfernung, du wirst sehen, dass das zweite Fadenkreuz auf dem Boden weit vor dem Berg liegen bleibt. Kann dir mal n Screenshot machen wenn du willst

an eine automatische korrektur dachte ich auch schon, anders wäre das im sichtschiessen ja auch gar nicht möglich. andererseits würde das dann zu der situation führen, dass man einen panzer hinter einem minimalen hindernis eben doch treffen könnte, aber man nicht schiessen kann, da man den gegner nicht ins fadenkreiz bekommt und nicht genau weiß wohin man gerade zielt. die automatische korrektur wäre ohne zielerfassung dann auch nicht funktionstüchtig.

das springende fadenkreuz habe ich auch schon ab und zu gesehen aber ich denke eher, dass das daher kommt, da es im spiel einen unterschied macht, ob man auf einen panzer zielt oder auf den weiter entfernten hintergrund hinter dem panzer.
beim direkten zielen mit der ari merkt man das auch. man zielt direkt auf den panzer, wartet bis das fandenkreuz enger wird und sobald der panzer aus dem sichtfeld verschwindet verschiebt sich auch das fadenkreuz, da man nicht mehr direkt auf den nicht mehr sichtbaren panzer zielen kann sondern nur noch auf den boden, auf dem er steht / stand.

Am besten sind die Spiele, in denen man Pappnasen im eigenen Team hat - und im feindlichen die NOCH größeren Pappnasen unterwegs sind.
Meine verfünffachung am Sonntag mit dem E75 war total irre:

Auf Sand River fahr ich normalerweise unten durch sie Stadt (von wegen Artisicher) aber da dachte ich mir "scheiß drauf - ich hab den dicksten Panzer - hier fahr ich direkt rüber".

Nachdem ich alleine an der Norddüne rumfahr ploppen da 6 Panzer auf:

- ein Type 59
- ein Panther II
- ein VK4502A
- ein Tiger
- ein VK3601
- ein Hetzer

und ich dachte noch "Super, erstes Spiel des Tages und in 15 Sekunden bist du hin..."

Vom eigenen Team war keiner da, und dann geschah folgendes:

Der Type 59 dachte wohl "ich muß weg" und ist einfach geflüchtet. Die anderen standen die nächsten Minuten nur rum wie die verschrecken Rehe und haben sich EINER NACH DEM ANDEREN abschießen lassen!
Und alle haben sie brav nur auf meine Frontpanzerung geziehlt...

Scheiße war das geil!:biggrin:

Hätte sich auch nur einer von denen die Mühe gemacht mich zu umfahren (und wenns blos der VK3601 gewesen wäre), wäre ich platt gewesen...
Am Ende hatte ich noch 55% HP übrig und das Spiel brachte natürlich 9k XP^^

ich sage ja nicht umsonst immer: das team mit den wenigsten idioten gewinnt. :D

genau wie im löwe sind mit dem type 59 nicht nur könner unterwegs sondern auch leute, die glauben, dass sie sich einfach einen mächtigen premium tank kaufen können und den skill gratis dazu bekommen. :rolleyes:

gestern hat auch ein type 59 zusammen mit zwei heavys versucht die feindbasis mit IS-3 und tiger 2 zu stürmen während in unserer basis ein einzelner type 59 erfolgreich gecappt hat. statt wie für einen guten, schnellen medium üblich die feinde zu umfahren und von hinten anzugreifen oder zur basis zurück zu rasen und den cap zu unterbrechen hat er sich lieber frontal auf is-3 und tiger 2 gestürzt.
fucking newfag.

der_roadrunner
2011-10-18, 23:30:14
ganz im gegenteil, mir kam er sehr gut vor. schnell von der geschwindigkeit und beschleunigung, gute wendigkeit und brauchbare bewaffnung.
kam schon öfters vor, dass ich damit als schlechtester tank im team zum scouten zur feindlichen basis gefahren bin (oder gleich ganz rein) und dann wieder relativ heil nach hause gekommen bin. eigentlich gefühlt sogar deutlich besser als mit dem leopard. der ist zum empfindlich und verliert imho auf gras zu viel speed.
abpraller hatte ich mit dem 3001p auch eine menge.
den 3001p habe ich verkauft, den panzer 4 behalten (wegen der aktion[en]) aber im grunde finde ich beide gut. wenn das geländeproblem beim panzer 4 gefixt ist wäre der vielleicht doch die bessere wahl, da schnell, schlagkräftig und ein tier niedriger für einfachere gefechte.

Ich glaube wir reden von einem anderen Panzer. bist du sicher, dass du ihn nicht mit dem 3001 H verwechselst? Auf den würde deine Beschreibung passen. ;)

der roadrunner

Die gelbe Eule
2011-10-18, 23:46:42
Hat wer von Euch Maus und E-100 gleichzeitig? Habe schon seit Urzeiten meinen IS-7, der E-100 geht Richtung ausgeskillt und Maus ist nur noch 1.5 Millionen Creds entfernt. Maus scheint mir immernoch die beste Panzerung zu haben, da die meisten nicht in den Turm neben das Rohr ballern oder versuchen seitlich Treffer im vorderen Drittel zu setzen. Der E-100 hat da eigentlich überall Angriffspunkte, aber ist mit der Top Gun schon ein böses Critmonster.

KinGGoliAth
2011-10-18, 23:55:20
Ich glaube wir reden von einem anderen Panzer. bist du sicher, dass du ihn nicht mit dem 3001 H verwechselst? Auf den würde deine Beschreibung passen. ;)

der roadrunner

nope, definitiv der 3001p, wie wäre ich sonst zum tiger p gekommen? ;)

screenshot weiter oben zeigt ja auch meine rekordverdächtige crediternte mit dem ding. :cool:



€:
die franzmänner sind in sicht: (http://overlord-wot.blogspot.com/2011/10/initial-package-of-french-tanks.html)

Initial Package of French Tanks
Initial package of French tanks (18 units) planned for 7.x update (Q4 2011).

Light:
Renault FT
D1
Hotchkiss H35
AMX 38
AMX 40
AMX 12t
AMX-13/75
AMX-13/90

Medium:
D2
Bat.-Chatillon 25t
Lorraine 40t.

Heavy:
B1
BDR G1 B
ARL-44
AMX M4 (1945)
AMX 50 100 mm
AMX 50 120mm
AMX-50 68t.

This info went public some time ago, just confirming the data.

was die wohl als premium consumables bekommen? vielleicht eine weisse flagge für 10 gold, mit der man das laufende gefecht jederzeit verlassen kann ohne später den zerstörten tank reparieren zu müssen? ;D ;D ;D

der_roadrunner
2011-10-18, 23:56:12
nope, definitiv der 3001p, wie wäre ich sonst zum tiger p gekommen? ;)

screenshot weiter oben zeigt ja auch meine rekordverdächtige crediternte mit dem ding. :cool:

Glück hat jeder mal. Deshalb wird das Ding aber kein guter Panzer.

der roadrunner

KinGGoliAth
2011-10-19, 00:09:36
Glück hat jeder mal. Deshalb wird das Ding aber kein guter Panzer.

der roadrunner

dann hatte ich wohl den ganzen abend und die ganze nacht glück. :biggrin:

der_roadrunner
2011-10-19, 00:21:42
dann hatte ich wohl den ganzen abend und die ganze nacht glück. :biggrin:

Wie gesagt, nur weil du mit der Kiste Glück hattest, macht ihn das noch lange nicht zu einem guten Panzer.

Ich hatte ich auch gute Runden mit ihm. Trotzdem ist er von den drei T6 VKs der eindeutig der schlechteste.

der roadrunner

Sumpfmolch
2011-10-19, 07:50:12
Und wieviel Xp/Credits kommen da normal rum bei einer normalen Runde?
Wenn ich mit meinem T29 mal eine Runde erwische, wo nicht haufenweise T9 und T10 Panzer drin sind, kommt trotzdem kaum was rein.

Gerade wieder. 4 Tanks alleine gekillt, 2 aufgeklärt -> 1844XP (doppelt) + 26.260 Credits. Da war es ja reines Glück, dass ich nur leicht beschädigt 4500 für die Reparatur zahlen musste. Weitere 10.000 Credits kostet ja allein die Munition.

Schrotti
2011-10-19, 08:05:16
Immer noch der Mythos das man mehr Kohle oder XP bekommt für Kills.

Der verursachte Schaden ist das wichtigste nur rafft das leider keiner. Ich hatte gestern mit meinem neuen "E100" keinen Kill (der Panther 2 neben mir war darauf geil).

Stark beschädigt hatte ich 2xE75, VK4502 (P) und IS3 (nur eben keinen kill) und bekam dafür knapp 4k XP und über 61xxx Credits.

Kurgan
2011-10-19, 08:15:00
Immer noch der Mythos das man mehr Kohle oder XP bekommt für Kills.

Der verursachte Schaden ist das wichtigste nur rafft das leider keiner. Ich hatte gestern mit meinem neuen "E100" keinen Kill (der Panther 2 neben mir war darauf geil).

Stark beschädigt hatte ich 2xE75, VK4502 (P) und IS3 (nur eben keinen kill) und bekam dafür knapp 4k XP und über 61xxx Credits.
so ist es .. deshalb mit der ari nicht finishen sondern nur die hp runterschiessen, dami ein leo oder hetzer den rest besorgen kann ;)

Djon
2011-10-19, 08:27:14
Hallo!

Ich konnte schon sehr oft beobachten, dass die eigene Teamspieler mit Absicht in die Schußlinie fahren, nur um ein Kill zu bekommen. :mad:

Gruß Djon

BeetleatWar1977
2011-10-19, 08:56:28
Hallo!

Ich konnte schon sehr oft beobachten, dass die eigene Teamspieler mit Absicht in die Schußlinie fahren, nur um ein Kill zu bekommen. :mad:

Gruß Djon
Yup - CS-Kiddies, nur die Frags zählen.


Btw - ich hätte gerne die 90mm auf M24 - warum wird die wieder unterschlagen?

Mark3Dfx
2011-10-19, 09:17:02
http://worldoftanks.com/news/794-el-alamein-special/
List of tanks that will be earning double income this weekend

USA:
T25 - AT
M36 Slugger
M3 Lee
M7 Priest


German:
Hetzer
PzKpfw III
VK 3002 (DB)
Grille

Is ja nix dolles bei.

Djon
2011-10-19, 09:32:46
M3 Lee... Das hört sich doch gut an... Ich wollte gerade in Richtung Pershing gehen :biggrin:

Gruß Djon

-Saphrex-
2011-10-19, 10:19:56
Immer noch der Mythos das man mehr Kohle oder XP bekommt für Kills.

Der verursachte Schaden ist das wichtigste nur rafft das leider keiner. Ich hatte gestern mit meinem neuen "E100" keinen Kill (der Panther 2 neben mir war darauf geil).

Stark beschädigt hatte ich 2xE75, VK4502 (P) und IS3 (nur eben keinen kill) und bekam dafür knapp 4k XP und über 61xxx Credits.
Es gibt einen kleinen Bonus für den Kill, der ist jedoch nicht relevant. In den Kompaniegefechten wird trotzdem immer versucht den Feind auszuschalten, da 2x 30% E-100 viel gefährlicher sind als 1x 100% E-100. Es ist eben die Situation die entscheidet, ob es wert ist sein 203mm Geschoss in einem 2% Panzer zu versenken.

RiD
2011-10-19, 11:53:05
Määäh wasn mit der Hummel Los?

trifft die nix? liegts an der 80%Crew? gibts nen Zieltrick den ich mal konnte und vergessen hab?
Die schiesst so oft an den Rand des Zielkreises.. als ob die Gaussverteilung da umgedreht wäre. Dafür trifft se im Nahkampf ungezielt erstaunlich oft.
Ich glaube ich benutz die jetzt wie nen TD... Bald freu ich mich über die "that was close" Treffer...

-Saphrex-
2011-10-19, 12:01:53
Määäh wasn mit der Hummel Los?

trifft die nix? liegts an der 80%Crew? gibts nen Zieltrick den ich mal konnte und vergessen hab?
Die schiesst so oft an den Rand des Zielkreises.. als ob die Gaussverteilung da umgedreht wäre. Dafür trifft se im Nahkampf ungezielt erstaunlich oft.
Ich glaube ich benutz die jetzt wie nen TD... Bald freu ich mich über die "that was close" Treffer...
Das ist ja nix Neues, dass das Spiel mit der Arty ein Glücksspiel ist. 2 von 3 Schüssen gehen immer daneben. Ich hab bei über 1000 Kämpfen mit der Arty nur ein einziges mal Sniper mit dem Object 261 geholt (7x Nahkampftreffer).

RiD
2011-10-19, 12:34:48
Mit der Arty oder mit DER Arty(Hummel)?
Also mir kam die Grille vieel genauer vor.
Wenn alle Artys so wären würd ich niemals Deckung suchen?!

RainingBlood
2011-10-19, 13:03:53
mit der Grille und Hummel habe ich lt. Statistik eine Trefferquote von 35% gehabt, mit dem GW Panther sind es aktuell 44. Und dabei schieße ich zur Hälfte auf fahrende Fahrzeuge.
Mit 80% Crew iat aber wirklich nicht viel zu reißen, da würd ich mir keine Sorgen machen. Mit dem Panther hast du später einen relativ großen Schwenkbereich, das macht Spaß.

KinGGoliAth
2011-10-19, 18:07:46
manchmal hat man mit der hummel einfach "schlechtes pech". in einem match geht alles daneben, selbst sicherste treffer fliegen plötzlich ins nirvana und die leute fangen schon an zu whinen, weil man mit der hummel keinen kill bekommt, der feindliche gw panther oder tiger aber schon. :rolleyes:

oder man hat das glück mit löffeln gefressen und landet ständig volltreffer oder zumindest wirktreffer. der feindpanzer fährt vorwärts, ich halte vor und feuere, der feindpanzer bremst und setzt zurück, ich schrei "scheisse!" und plötzlich fliegt der panzer in die luft, weil die granate soweit daneben geflogen ist, dass der da beim zurücksetzen voll reingefahren ist. X-D




dass die beste kanone beim t-29 stolze 40 000 xp kostet ist eine sauerei. ständig landet man als depp in high tier matches und kann dann dank der mittleren kanone so gut wie nix reissen. selbst der IS will für seine beste 1337 pwner kanone nur 16 000 xp oder so haben. :mad:
da hilft es auch nicht, dass man die kanone (vielleicht?) auf 20 panzern montieren kann. da man die xp nicht kombinieren kann muss man trotzdem mit einem panzer die 40 000 xp grinden. oder halt ein bisschen gold in free xp investieren. :rolleyes:





Wie gesagt, nur weil du mit der Kiste Glück hattest, macht ihn das noch lange nicht zu einem guten Panzer.

Ich hatte ich auch gute Runden mit ihm. Trotzdem ist er von den drei T6 VKs der eindeutig der schlechteste.

der roadrunner

ich sage ja nicht, dass er der beste ist. der 3601 beeindruckt mich auch immer wieder mit seiner panzerung und den vielen abprallern. aber dafür ist er halt sehr lahm.
am ende kommt es nur auf die frage an wie man am liebsten spielt.

Sumpfmolch
2011-10-19, 18:15:31
Immer noch der Mythos das man mehr Kohle oder XP bekommt für Kills.

Der verursachte Schaden ist das wichtigste nur rafft das leider keiner. Ich hatte gestern mit meinem neuen "E100" keinen Kill (der Panther 2 neben mir war darauf geil).

Stark beschädigt hatte ich 2xE75, VK4502 (P) und IS3 (nur eben keinen kill) und bekam dafür knapp 4k XP und über 61xxx Credits.

Na nicht umsonst schrieb ich "alleine gekillt". Waren vermutlich dann zu wenig HP, was die TDs und Medium da hatten.

Blöd nur, dass man entweder in wertlose Spiele kommt oder dem Rudel Tier9/10 Panzern zum Fraß vorgeworfen wird in der man auch mit dem T29 kaum was reißt .

kiX
2011-10-19, 18:33:23
dass die beste kanone beim t-29 stolze 40 000 xp kostet ist eine sauerei. ständig landet man als depp in high tier matches und kann dann dank der mittleren kanone so gut wie nix reissen. selbst der IS will für seine beste 1337 pwner kanone nur 16 000 xp oder so haben. :mad:
da hilft es auch nicht, dass man die kanone (vielleicht?) auf 20 panzern montieren kann. da man die xp nicht kombinieren kann muss man trotzdem mit einem panzer die 40 000 xp grinden. oder halt ein bisschen gold in free xp investieren. :rolleyes:
Objekt kann ich den Ärger durchaus nachvollziehen.
Subjektiv find ichs gut, da ich den T29 als den stärksten T7-Heavy empfinde, wenn ich ihm gegenüber stehe. (rein subjektiv, keine Zahlen oä, nur Empfinden)

Manchmal würde es mich aber auch freuen, wenn man Komponenten "parallel" erforschen kann, sofern man den nötigen Tech-Stand innerhalb des Tanks und die nötigen XP hat.

der_roadrunner
2011-10-19, 18:49:31
dass die beste kanone beim t-29 stolze 40 000 xp kostet ist eine sauerei. ständig landet man als depp in high tier matches und kann dann dank der mittleren kanone so gut wie nix reissen. selbst der IS will für seine beste 1337 pwner kanone nur 16 000 xp oder so haben. :mad:
da hilft es auch nicht, dass man die kanone (vielleicht?) auf 20 panzern montieren kann. da man die xp nicht kombinieren kann muss man trotzdem mit einem panzer die 40 000 xp grinden. oder halt ein bisschen gold in free xp investieren. :rolleyes:

Dafür ist die Kanone aber um Welten besser als die des IS. Und so schlecht ist die 90er ja nun auch nicht. Da hat es zb. der Tiger deutlich schlechter.


da ich den T29 als den stärksten T7-Heavy empfinde,

Keine Angst, er ist es auch. ;)

der roadrunner

KinGGoliAth
2011-10-19, 18:52:33
Objekt kann ich den Ärger durchaus nachvollziehen.
Subjektiv find ichs gut, da ich den T29 als den stärksten T7-Heavy empfinde, wenn ich ihm gegenüber stehe. (rein subjektiv, keine Zahlen oä, nur Empfinden)

Manchmal würde es mich aber auch freuen, wenn man Komponenten "parallel" erforschen kann, sofern man den nötigen Tech-Stand innerhalb des Tanks und die nötigen XP hat.


die ganze forschung müsste mal überarbeitet werden. wenn drei panzer alle den motor abc erforschen können müsste man auch die verfügbare xp aller drei tanks zur erforschung kombinieren können.
und wenn ich bei einem panzer frühzeitig die kanone xyz erforsche, die beim folgepanzer als standardkanone dabei ist, sollte die nötige xp für die erforschung des nachfolgepanzers um genau diese summe sinken. immerhin habe ich die kanone ja schon vorher erforscht und brauche die nicht mehr um den panzer freizuschalten.

Dafür ist die Kanone aber um Welten besser als die des IS. Und so schlecht ist die 90er ja nun auch nicht. Da hat es zb. der Tiger deutlich schlechter.

hm, das kann ich noch nicht vergleichen. werde ich aber nachholen sobald ich bei beiden tanks die beste kanone zur verfügung habe. ;)

crux2005
2011-10-19, 19:35:43
Keine Angst, er ist es auch. ;)

der roadrunner

Wieso so eindeutig Roadie? Ich würde z.B. IS sagen da er ein besserer alroander ist.

Kurgan
2011-10-19, 19:47:42
Wieso so eindeutig Roadie? Ich würde z.B. IS sagen da er ein besserer alroander ist.
ich kenn jetzt nur den t29, aber der macht schon aua .. anscheinend sehen das viele gegner auch so, ich meine mit dem t29 hab ich deutlich öfter die möglichkeit flüchtenden noch ein bißchen mun hinterheuzujagen :freak:

und der schluckt was an treffern weg ...

der_roadrunner
2011-10-19, 20:22:48
Wieso so eindeutig Roadie? Ich würde z.B. IS sagen da er ein besserer alroander ist.

Ich bin zwar den IS noch nicht gefahren (werde ich auch nicht), aber in einem T8+ Gefecht bin ich doch lieber mit einem T29 unterwegs. Hulldown ist er einfach deutlich Standfester. Zudem ist die Kanone wesentlich besser.

der roadrunner

Kurgan
2011-10-19, 21:29:40
M3 Lee... Das hört sich doch gut an... Ich wollte gerade in Richtung Pershing gehen :biggrin:

Gruß Djon
mit dem lee wirst du nicht viel freude haben

-Saphrex-
2011-10-19, 21:39:46
Pass auf, gleich wird die Kinggoliath was erzählen :D