PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoT - World of Tanks


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81

der_roadrunner
2012-02-10, 11:31:20
dafür kommt man problemlos beim IS-7 durch die seite der wanne.

Man kommt auch schon mit der kurzen 88er bzw. der 7,5cm L/70 sauber durch die dessen untere Seitenpanzerung (zwischen Oberkante Laufrollen und oberem Kettentrum). Wir hatten da mal vor einer Weile entsprechende Beschusstests durchgeführt, welche sich auch in der Praxis bestätigt haben.

der roadrunner

WEGA
2012-02-10, 12:23:18
"Yet the top French SPG will have a multi-round auto loading mechanism, commonly known as a gun cylinder."
musste auch lachen. wenn die nachgeladen haben OP aber (hoffentloch) sind die meisten matches zu ende, befor die das erste mal geladen haben^^

das einzigste, was mich dazu bewegen könnte SPG zu spielen ist ein Sherman Calliope ;)
der wird aber nie kommen.

was auch interresant ist, die schreiben, dass der T34 duch M103 ersetzt wird und dass man den T34 dann als premium im shop kaufen kann. abe rnichts davon, dass wenn man ihn schon hat einen T34 prem geschenkt bekommt.
würde mcih jetzt nicht wundern, wenn das nichts wird.

-Saphrex-
2012-02-10, 12:33:05
Das man den T34 behalten darf ist schon seit Monaten bekannt ;)

Die werden das schon vor dem Patch ankündigen

Zoroaster
2012-02-10, 12:56:52
war das mit dem T-44 vor oder nach dem update mit der besseren kanone?
bisher fahre ich den T-44 noch mit der 85mm pistole, da sie für den turm 20k xp haben wollen. habe aber erst 8k.
so eine frechheit...Natürlich vorher.
Aber die bessere Kanone lädt lediglich etwas schneller nach, das ist alles afaik.

DraconiX
2012-02-10, 12:56:56
OMFG! Ich hab mir nun extra, vor ner Woche, den T34 freigespielt und mir in die Garage gestellt, bis mir aufgefallen ist das es sich um den Ami T34 und nicht Russen T34 handelt :freak:

gibts ja garnicht, zwei Panzer mim gleichen Namen im Spiel :facepalm:

Zoroaster
2012-02-10, 12:58:18
Der eine heißt ja auch T34 und der andere T-34.^^

Showers
2012-02-10, 13:09:20
OMFG! Ich hab mir nun extra, vor ner Woche, den T34 freigespielt und mir in die Garage gestellt, bis mir aufgefallen ist das es sich um den Ami T34 und nicht Russen T34 handelt :freak:

gibts ja garnicht, zwei Panzer mim gleichen Namen im Spiel :facepalm:

Wie geil!;D

WEGA
2012-02-10, 14:41:51
Wie geil!;D
haha
Das man den T34 behalten darf ist schon seit Monaten bekannt ;)

Die werden das schon vor dem Patch ankündigen
ich hoffe nur, dass die sich das nicht anders überlegen.

der_roadrunner
2012-02-10, 14:52:18
haha

ich hoffe nur, dass die sich das nicht anders überlegen.

Warum sollten Sie das tun?

der roadrunner

WEGA
2012-02-10, 16:06:48
sieg bringt 50% mehr credits, oder? :D

Warum sollten Sie das tun?

der roadrunner
um mehr geld zu verdienen

der_roadrunner
2012-02-10, 16:36:45
sieg bringt 50% mehr credits, oder? :D

Ja.

um mehr geld zu verdienen

Naja, die, die den T23 hatten, durften ihn ja auch behalten. Und sie würden einen riesigen Aufschrei der Community riskieren.

der roadrunner

WEGA
2012-02-10, 16:59:44
Ja.
omg, da hätte ich 108000 credits bekommen
(wer braucht da noch Type59 :D )

Naja, die, die den T23 hatten, durften ihn ja auch behalten. Und sie würden einen riesigen Aufschrei der Community riskieren.

der roadrunner
den T23 gibts aber nicht als gold so viel ich weiß.
mit deinem zweitem argument hast du schon recht.

der_roadrunner
2012-02-10, 17:11:23
omg, da hätte ich 108000 credits bekommen
(wer braucht da noch Type59 :D )

Tja, meistens hat man solche Runden immer nur, wenn das Team verliert. Frage mich nicht warum, aber es ist so.

den T23 gibts aber nicht als gold so viel ich weiß.
mit deinem zweitem argument hast du schon recht.

Es war wohl mal geplant den T23 als Premiumpanzer anzubieten. Warum WG das nicht nutzt ist schwer zu sagen.

der roadrunner

BeetleatWar1977
2012-02-10, 17:41:00
Achja, die noobteams - manchmal ist es zum Glück das andere:

http://www.abload.de/thumb/shot_007epof0.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shot_007epof0.jpg) http://www.abload.de/thumb/worldoftanks_2012_01_00pmy.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=worldoftanks_2012_01_00pmy.jpg)

der_roadrunner
2012-02-10, 18:16:39
Ja, die Bobs können auch mal im Gegnerteam sein. Hab' hier einige 15:0 Screens rumzuliegen. ;)

der roadrunner

NaseWeiss
2012-02-10, 18:45:15
Ich glaub, hier stand mist ;)

der_roadrunner
2012-02-10, 18:55:09
Ich glaub, hier stand mist ;)

Das glaube ich auch. :biggrin:

der roadrunner

NaseWeiss
2012-02-10, 19:11:11
Ich nicht :P :D

Gibt KEINE 50% als Bonus für nen Win! Das 1,85 fache von dem, was du als Basic bekommst, wenn du an einem Gefecht teil nimmst. Nur Kompanie oder Clanwars gibts 50% (Edit: von den Loosern :D)

Links XP, Rechts Credits

WoT WiKi:

KinGGoliAth
2012-02-10, 20:23:22
gestern hatte ich echt premium matchmaking. :D
den rekord von 14 siegen in folge hatte ich ja schon erwähnt. am ende lag ich zusammen mit den paar spielen vom nachmittag (5 siege, 2 niederlagen) insgesamt bei 30 siegen und 8 niederlagen. das macht 79% siege, baby!




Hab gutes vom Jagdpanther gehört. Aber um den zu kriegen müsste ich erst am JagdPz IV vorbei und von dem hab ich nun nicht so viel gutes gehört... :rolleyes:
Egal, bin mit dem StuG III mehr als ausgelastet, eben wieder ettliche Matches bis Tier8 rauf, macht nicht wirklich spaß als Tier 5.

der jagdpanther ist sehr geil. der jp4 scheint nach dem letzten update auch endlich richtig spielbar zu sein. jedenfalls ist er seit dem 7.0 update ein panzer, den man nicht mehr dauerhaft ignorieren kann / sollte. :D


Wenn du Romane lesen willst, dann wende dich an King. Ich beschränke mich auf's wesentliche.

zu den Jagdpanzern:

Diese haben in der Regel einen höheren Schadensoutput als Panzer gleicher Stufe, resultierend aus einer höheren Kadenz und einer deutlich stärkeren Kanone (zumindest ab T8). Zudem schießen sie genauer und sind im Unterhalt günstiger. Wichtig ist halt Geduld zu haben und einen überblick über die strategische Lage. Dann kann man nämlich mit einem Jagdtiger/Object oder auch T95 das halbe Gegnerteam aufhalten. ;)

der roadrunner

:tongue:

gestern oder vorgestern erst einen T95 n00b auf redshire mit meinem type 59 gehuggt und fast ganz alleine gekillt. warum fast? ein dämlicher panther camper hinter mir meinte unbedingt snipern zu müssen und hat mir dabei die kette runtergehauen. so ein dämlicher wichser! zum glück haben wir dennoch mit leichtigkeit gewonnen. der T95 war nach der aktion ein one shot für unsere ari.



Hab heute mal ne Statistik über die ersten 10 Gefechte mit nem Löwe gemacht, in der es darum geht, wieviel Credits er im Schnitt (bei mir) abwirft und wie hoch der Gewinn dabei ist:

Edit: Nun würde mich da interessieren, wie sich der Typ-59 und der KV5 Credits-technisch verhält?

Edit: hab mal die Datei zum errechnen als Zip-Archiv angehängt :)
Wenn du Lust hast, kannst ihn ja mal nach meiner Vorlage 10 Runden hintereinander spielen, die Ergebnisse in die Tabelle eintragen (rep/mun/verbrauchsm. zusammenziehen) und posten. Wäre nett :)

@King

Du darfst dich auch gern mit deinem Typ-59 angesprochen fühlen... thx :)

so eine liste wollte ich auch schon immer mal machen, die war nach deiner vorlage zu der zeit auch schon in arbeit. :D
ergebnis gibts weiter unten.

Ladies and Gentlemen ich stelle euch ne Offizielle Aussage vor:

"Yet the top French SPG will have a multi-round auto loading mechanism, commonly known as a gun cylinder."

ja was alle 6 sek 2000 Schaden Rausdrücken und nach 5 Schuss 7 Min nachladen?? Ich bin gespannt!

Und da... ach hier der link:http://worldoftanks.eu/news/1213-you-ask-we-reply-bulletin-11-fr-en/

na das kann ja was werden. mal gucken wie sich das entwickelt. :rolleyes:
wargaming muss da aufpassen die bisherigen panzer nicht regelrecht zu entwerten.

OMFG! Ich hab mir nun extra, vor ner Woche, den T34 freigespielt und mir in die Garage gestellt, bis mir aufgefallen ist das es sich um den Ami T34 und nicht Russen T34 handelt :freak:

gibts ja garnicht, zwei Panzer mim gleichen Namen im Spiel :facepalm:

hrhr

http://s1.directupload.net//images/user/111011/ppudsxgt.gif




hier jedenfalls meine nicht ganz vollständige type 59 bilanz von letzter nacht.

http://s14.directupload.net//images/user/120210/6v9cv9ki.jpg

sind etwas mehr als 10 einträge. wäre sonst aber auch etwas eintönig geworden, da die ersten 12 gefechte damit nur siege waren. ;D

pubi
2012-02-10, 20:30:30
Was ist eigentlich seltsames mit dem Type 59 los? Habe in den letzten paar Tagen ~5 mal einen von denen mit einem Treffer gekillt (vorher 100%). Sollte vom Damage her mit der letzten Tiger 2 Kanone gar nicht möglich sein. Die Treffer waren immer im vorderen seitlichen Bereich, etwas von unten angeschossen. Liegt dort das Ammo Rack?

BeetleatWar1977
2012-02-10, 20:41:29
Was ist eigentlich seltsames mit dem Type 59 los? Habe in den letzten paar Tagen ~5 mal einen von denen mit einem Treffer gekillt (vorher 100%). Sollte vom Damage her mit der letzten Tiger 2 Kanone gar nicht möglich sein. Die Treffer waren immer im vorderen seitlichen Bereich, etwas von unten angeschossen. Liegt dort das Ammo Rack?
Das ist ein fahrendes Ammorack ;D

KinGGoliAth
2012-02-10, 20:59:41
gestern ein episches spiel auf malinovka. sowas habe ich auch noch nie gesehen. ;D

nach ein paar minuten rushen drei der vier feindlichen T10 (2x IS-7 + E-100) und ein IS-4 unsere basis im süden. die deffer halten sich wacker aber konnten nicht mehr ewig durchhalten. ich also mit meinem type zurückgefahren und nach kurzer zeit war ich ausser der ari im wald der einzige panzer von uns in der eigenen basis. zu der zeit waren noch ein nachgerückter feindlicher T30 und ein löwe übrig.
mir blieb kaum was anderes übrig als immer die ketten runterzuschiessen und unsere ari die arbeit machen zu lassen während ich mich in einem der häuser verstecke. der T-30 geht in die knie, der löwe will sich auf mich stürzen, ich hab noch 83hp, der löwe bounced an meinem turm und wird von der ari gefetzt...

def erfolgreich! ;D
die letzten minuten habe ich mit 80hp in dem haus verbracht weil mich das löwe wrack eingesperrt hat. :ulol:
vielleicht nicht das ertragreichste aber dennoch das genialste spiel des abends.


dropbox type 59 malinovka detrack party replay (http://dl.dropbox.com/u/59666626/World%20of%20Tanks/Replays/type%2059%20malinovka%20detrack%20party%2020120210_0404_china-Ch01_Type59_malinovka.wotreplay)






sieg bringt 50% mehr credits, oder? :D


um mehr geld zu verdienen
omg, da hätte ich 108000 credits bekommen
(wer braucht da noch Type59 :D )


den T23 gibts aber nicht als gold so viel ich weiß.
mit deinem zweitem argument hast du schon recht.

ich hatte ja auch schon eine type 59 niederlage mit knapp über 100k einnahmen.
das ding ist, dass es mehr gegner zum abballern gibt wenn das eigene team versagt und kaum was beschädigt und / oder zerstört bekommt.

gut für das geldsäckel, allerdings kann es dann auch schnell zu viel werden. das besagte spiel habe ich auch nur verloren, weil am ende die letzten beiden feinde (löwe + IS-3) zusammen angefahren kamen. wären sie einzeln angekommen hätte es durchaus noch gute chancen auf einen sieg gegeben. eine kleine ari und einen deutschen vk3000er medium für unterstützungsfeuer hatte ich da noch im rücken. aber gegen die beiden heavs geichzeitig gab es keine chance nachdem mein type im verlauf des spiels ja auch schon etwas gelitten hatte.
sonst wäre das definitiv ein credits-rekord für die ewigkeit geworden.




Hehe, auch eigentlich nen recht schönes Match mit der Hummel... mit der Hummel kann man sogar nen Typ 59 umfahren :freak: (so bei der 10. minute rum, dann aber leider vom GwPanther erwischt). Aber das kuriose war mal wieder das die rechte Flanke komplett offen war, kein einzigster! Aber da kam auch kein Gegner lang :freak: wieder das doofste Team verloren!

Hummel wieder mehr glück als verstand (http://dl.dropbox.com/u/61197079/20120209_1529_germany-Hummel_monastery.wotreplay)




Mein KV-5:

PB: 270 Cr.
HE: 280 Cr.

;) Also der KV-5 ist ne "Geldmachmaschine"

mit meiner hummel habe ich mal einen T-44 totgerammt. der hat vielleicht dumm geguckt als ich plötzlich losfuhr und mit vollgas auf ihn draufgehalten habe. ;D
aber es gab für ihn kein entkommen mehr. :udevil:



Was ist eigentlich seltsames mit dem Type 59 los? Habe in den letzten paar Tagen ~5 mal einen von denen mit einem Treffer gekillt (vorher 100%). Sollte vom Damage her mit der letzten Tiger 2 Kanone gar nicht möglich sein. Die Treffer waren immer im vorderen seitlichen Bereich, etwas von unten angeschossen. Liegt dort das Ammo Rack?
Das ist ein fahrendes Ammorack ;D

nur wenn die leute nicht endlich lernen das zu verstecken. ich wurde schon ewig nicht mehr geammoracked oder wie man das schreiben will. :D

der_roadrunner
2012-02-10, 22:19:24
Ich nicht :P :D

Gibt KEINE 50% als Bonus für nen Win! Das 1,85 fache von dem, was du als Basic bekommst, wenn du an einem Gefecht teil nimmst. Nur Kompanie oder Clanwars gibts 50% (Edit: von den Loosern :D)

Links XP, Rechts Credits

WoT WiKi:

Muss man das verstehen? :freak:

der roadrunner

Kurgan
2012-02-11, 00:24:47
manno, ist heut weltnoobtag oder sowas? nur vollklappspatenteams ... :mad:

crux2005
2012-02-11, 04:05:10
Dobré ráno!

Es ist Freitag und Wochenende => ergo, alle "Bots" kommen um zu spielen. Ist jede Woche so.

NaseWeiss
2012-02-11, 11:18:13
so eine liste wollte ich auch schon immer mal machen, die war nach deiner vorlage zu der zeit auch schon in arbeit. :D
ergebnis gibts weiter unten.

hier jedenfalls meine nicht ganz vollständige type 59 bilanz von letzter nacht.

sind etwas mehr als 10 einträge. wäre sonst aber auch etwas eintönig geworden, da die ersten 12 gefechte damit nur siege waren. ;D

Danke! 10 Gefechte sollten es als Minimum sein, so daß gewisse Ausreißer keinen zu hohen Einfluß auf den Durchschnitt haben. Also - Umso mehr, umso besser :D

Ergo nehmen sich die beiden im Schnitt dann nicht viel, sind also gut ausbalanciert. Nur daß der Löwe wesentlich teurer ist :ugly:

Jetzt fehlt uns nur noch ein KV5 Fahrer - DraconiX? Wenn du Lust hast?

Muss man das verstehen? :freak:

der roadrunner

Ja :D

Da Gibts ne gewisse Summe an Credits, die jeder bekommt, schon allein wenn man nur an einem Gefecht teil nimmt. Bei nem Sieg wird die Summe mit 1,85 multipliziert und als Bonus gut geschrieben.
Am meißten bringt also immernoch daß, was man als Schaden verursacht und nebenher Aufklärt, während andere auf diese Gegner schießen.

Das verringert dann bei einem guten Match die Auswirkung des Bonus, den man durch einen Sieg bekommt, auf die eingenommenen Credits, da dieser Wert fest ist, zB. 10000Credits.

Das würde sich wie folgt auswirken:

Niederlage: 20000 Einnahmen
Sieg: 30000 Einnahmen (wenn es genau das gleiche Gefecht gewesen wäre, mit angenommenen 10000 Bonus (1,85 fache des Basiswertes)) [Edit: 50% = 30000]

Niederlage: 70000 Einnahmen
Sieg: 80000 Einnahmen (-ll-) [Edit: 50% = 105000] ;)

der_roadrunner
2012-02-11, 11:36:59
Ja :D

Da Gibts ne gewisse Summe an Credits, die jeder bekommt, schon allein wenn man nur an einem Gefecht teil nimmt. Bei nem Sieg wird die Summe mit 1,85 multipliziert und als Bonus gut geschrieben.
Am meißten bringt also immernoch daß, was man als Schaden verursacht und nebenher Aufklärt, während andere auf diese Gegner schießen.

Das verringert dann bei einem guten Match die Auswirkung des Bonus, den man durch einen Sieg bekommt, auf die eingenommenen Credits, da dieser Wert fest ist, zB. 10000Credits.

Das würde sich wie folgt auswirken:

Niederlage: 20000 Einnahmen
Sieg: 30000 Einnahmen (wenn es genau das gleiche Gefecht gewesen wäre, mit angenommenen 10000 Bonus (1,85 fache des Basiswertes)) [Edit: 50% = 35000]

Niederlage: 70000 Einnahmen
Sieg: 80000 Einnahmen (-ll-) [Edit: 50% = 105000] ;)

Och Mensch Jochen, doch nich so früh am Morgen. :hammer:

der roadrunner

Showers
2012-02-11, 12:01:54
Ich bin heute ganz früh aufgewacht. Hab mir dann gedacht, machste die Dailys und gut ist. Aber nein so einen Frust habe ich lange nicht mehr erlebt. Ich musste mit jedem Tank mind 3x spielen bis ich mal einen Sieg hatte. Ich bin immer in T10 Matches reingekommen (habe selber T8 Panzer) und komischerweise war mein Team einfach so zusammengewürfelt und der Gegner bestand fast immer komplett aus Platoons.

Das hätte ich an einem Samstag um halb 5 morgens wirklich nicht erwartet. Und dann auch noch dieses nervende Tschechen/Polacken/Ungarn spamming. Da komme ich mir vor wie bei World of Ex-Soviet-Republics vor.


Ich habe mir mal wieder ein Paar Low-Tier-Tanks zugelegt. KV-2, SU-85, AMX-13 75 und T-34 machen arg Spaß:biggrin: Jetzt habe ich wieder keine Kohle. Das macht aber nichts, ich muss noch sehr viele EXP farmen um T9 Panzer holen zu müssen.

Ich habe meinen T-44 verkauft. Ich habe Alles erforscht und so an die 20k EXP gefarmt aber ich habe keine Lust mehr auf Russenmediums. Der T-44 stinkt so ab, wenn man einen Type 59 in der Garage stehen hat.

Ich pusche jetzt mal gezielt das womit mein WoT Dasein angefangen hat: Jagdpanzer:biggrin: Die liegen mir einfach mehr.

Ferdi ist einfach zu spielen, mit der ISU-152 habe ich dagegen leider sehr wenig Glück. Mit der SU-85 und dem Jagdpanther gewinne ich fast jedes Match. Slugger ist gekauft, warte aber noch bis ich genug FreeEXP um die 90mm Kanone zu erforschen.

KinGGoliAth
2012-02-11, 14:17:58
Danke! 10 Gefechte sollten es als Minimum sein, so daß gewisse Ausreißer keinen zu hohen Einfluß auf den Durchschnitt haben. Also - Umso mehr, umso besser :D

Ergo nehmen sich die beiden im Schnitt dann nicht viel, sind also gut ausbalanciert. Nur daß der Löwe wesentlich teurer ist :ugly:


dafür ist der löwe ein heavy, mit dem man nicht umständlich die gegner umfahren und flankieren muss um sie ausschalten zu können. da kann man gleich frontal draufhauen ohne einen meter zurückweichen zu müssen.
...denken die löwe n00bs jedenfalls. :lol:

naja sowas in der art halt. mediums sind dann doch etwas komplizierter zu spielen als heavys, jedenfalls was die bewegung und die taktik angeht.





Ich bin heute ganz früh aufgewacht. Hab mir dann gedacht, machste die Dailys und gut ist. Aber nein so einen Frust habe ich lange nicht mehr erlebt. Ich musste mit jedem Tank mind 3x spielen bis ich mal einen Sieg hatte. Ich bin immer in T10 Matches reingekommen (habe selber T8 Panzer) und komischerweise war mein Team einfach so zusammengewürfelt und der Gegner bestand fast immer komplett aus Platoons.

Das hätte ich an einem Samstag um halb 5 morgens wirklich nicht erwartet. Und dann auch noch dieses nervende Tschechen/Polacken/Ungarn spamming. Da komme ich mir vor wie bei World of Ex-Soviet-Republics vor.


Ich habe mir mal wieder ein Paar Low-Tier-Tanks zugelegt. KV-2, SU-85, AMX-13 75 und T-34 machen arg Spaß:biggrin: Jetzt habe ich wieder keine Kohle. Das macht aber nichts, ich muss noch sehr viele EXP farmen um T9 Panzer holen zu müssen.

Ich habe meinen T-44 verkauft. Ich habe Alles erforscht und so an die 20k EXP gefarmt aber ich habe keine Lust mehr auf Russenmediums. Der T-44 stinkt so ab, wenn man einen Type 59 in der Garage stehen hat.

Ich pusche jetzt mal gezielt das womit mein WoT Dasein angefangen hat: Jagdpanzer:biggrin: Die liegen mir einfach mehr.

Ferdi ist einfach zu spielen, mit der ISU-152 habe ich dagegen leider sehr wenig Glück. Mit der SU-85 und dem Jagdpanther gewinne ich fast jedes Match. Slugger ist gekauft, warte aber noch bis ich genug FreeEXP um die 90mm Kanone zu erforschen.

jo, manchmal hat man die deppenteams einfach im abo. hatte ja schon meinen negativrekord erwähnt, als ich nach ca 15 spielen mit 28% siegen lieber ins bett gegangen bin. an dem tag ging aber auch gar nix! vollidioten wohin das auge reicht, jedes mal wurde das team chancenlos überrollt. als hätten die grade est angefangen zu spielen und wären gleich per bonus code in einen T9 / T10 gesprungen. da könnte man zum hulk werden.

was hat dir denn am T-44 nicht gefallen? eigentlich sollte der ja besser sein als der type 59, jedenfalls sobald der voll ausgerüstet ist.
gestern erstmal 7k free xp investiert. ich hatte es so satt mit dem kleinen turm und der 85mm kanone rumzufahren. und dafür / damit soll man dann 20k xp für den neuen turm sammeln. arschleck'n!
spielentscheidende situationen waren mit der 85mm zum glück nicht dabei aber im zweikampf mit anderen panzern merkte man schon, dass die 85mm mehr als undergunned auf der kiste ist. ein mal bin ich sogar aus unter 100m entfernung an einem m4 sherman frontal abgeprallt. herrje...

ein anderes mal wurde ich von einem type 59 fertig gemacht. aber das war nicht sein verdienst, ein tiger hat mir von hinten in den rücken geschossen. dieses dumme stück scheisse. ich habe den type 59 praktisch alleine mit der 85mm kanone auf 4% (!!!) runtergehauen und was macht der tiger? dumm rumstehen und sich von type und ari kaputt machen lassen!! der hatte vorher noch 80% und läßt sich aus schiss zu brei schiessen. wie dumm kann man sein?? ein loltractor hätte ausgereicht um den type 59 zu tode zu rammen und der tiger versagt so hart wie man nur versagen kann.
ein blick aufs profil zeige das übliche bild: 43% siege global.

warum deinstallieren diese schwachköpfe das spiel nicht? können die nicht woanders scheisse spielen? sims oder so? meine fresse! :mad::mad::mad:

http://s7.directupload.net/images/user/120201/xcswn6mk.gif




€: und einen teamkill musste ich mit meinem KV auch begehen, weil dieser kackn00b (http://worldoftanks.eu/community/accounts/501427057-jamesy31/) gleich am anfang nix besseres zu tun hatte als mehrfach auf meine ketten zu ballern. wer hat diesen leuten eigentlich ins hirn geschissen?

RiD
2012-02-11, 14:56:16
Also ich weiss nicht was gestern los war... Siegesrate von 30% mit Arl44/Kv1S Platoon.... nur T9-10 Gefechte und ca 3 normale(T7-8). Rekord war 4-T10 Als hightier, n paar T9, ein paar 8ter und wir beiden 6er... Gegnerteam 3 Mäuse....alter!

Und wenn mir mal nur lächerliche Is3 und KT gegenüberstanden... und wir ewig gegen die bestehen und blocken... Ist plötzlich der rest vom Team weg! Blocken wir ne AusfB n Objekt 704 undn Löwen noch mit nem kleinen IS für 5 Minuten... ist der Rest vom Team weg... wenn ich nicht wüsste dass das Spiel auch Spass machen kann wär gestern mein letzter Tag gewesen.

Showers
2012-02-11, 15:02:29
Ich bin mit den Russenmediums bisher immer sehr gut gefahren, also wirklich gut! Die anderen Mediumtrees habe ich vernachlässigt, dann kam der Panther. Mit ihm habe ich so schnell EXP gescheffelt, dass es sich wie gerade mal 10 Matches angefühlt hat bis ich den Panther II hatte. mit dem Panther II das selbe: ich habe gestern ohne Mühe 50k EXP gefarmt. Dafür brauche ich mit dem T-44 fünf intensive Spieltage. Das hat keinen Spaß mehr gemacht.

Ich habe jetzt mal generell alle Frustpanzer ruhen lassen (verkauft), dafür aber mehrere Low-Tiers geholt, mit denen ich früher schon sehr viel Vergnügen hatte. Denn das fehlte mir in letzter Zeit:Spielspaß

In letzter Zeit habe ich grundsätzlich mehr Frust als Erfolgsmomente. Mit dem Löwen heute 7x hintereinander verloren, massig EXP gefarmt aber trotzdem verloren. Mit dem IS-3 nur noch am loosen, weil ich immer ner Maus/IS-7 gegenüber stehe. T-44 habe ich vorher schon erwähnt. ISU-152 kommt auch in T10 Matches und ist damit ziemlich wertlos. Den T29 bis zur 105mm Kanone zu spielen ist auch Masochismus.

Gut geht es mit im Moment nur mit meinem Über Type 59, Su-85, Jagdpanther und dem AMX 13 75, der ist wirklich ein Trollpanzer. Ich habe mit ihm heute während der Fahrt auf ~180m einen T-50 und Pz3/4 geonehittet. Die beiden haben schneller CHEATEEEEER getippt als ihre brennenden Wracks stehengeblieben sind:ufinger:

KinGGoliAth
2012-02-11, 15:05:32
Also ich weiss nicht was gestern los war... Siegesrate von 30% mit Arl44/Kv1S Platoon.... nur T9-10 Gefechte und ca 3 normale(T7-8). Rekord war 4-T10 Als hightier n paar T9. Ein paar 8ter und wir beiden 6er... Gegnerteam 3 Mäuse....alter!

sag ich ja, das wird immer tageweise bestimmt wer verlieren und wer gewinnen soll. ;)

auch musste ich feststellen, dass ein sieg immer unwahrscheinlicher wird je weiter ich bzw mein platoon vom top tier entfernt ist / sind. :freak:
im platoon mit KV-3 im T9 / T10 gefecht -> überrollt.
im platoon mit T-44 oder panther 2 unterwegs -> win!

ein match auf mines war besonders schön. 3er platoon mit zwei panther 2 und einem panther. gleich zum hügel und ab da das ganze match dominiert.
so muss das sein, immer schön an der spitze stehen. nicht als T6 füllmaterial in T10 gefechten, wo man am ende chancenlos überrollt wird weil die eigenen T10 & T9 komplettversager sind.


€: oh, ich seh gerade im replay, dass wir mit panther 2 auf mines doch nicht top tier waren. wir waren im mittelfeld mit einem T9 heavy an der spitze. gab am ende dennoch 6 kills für unser platoon und 3432xp (3x) für mich. (y)

WEGA
2012-02-11, 15:18:57
ich spiel nebenbei bischen T-43 .. das ding ist so ne lachnummer
gibt kaum nen match ohne kaputten motor UND fahrer
und jedes zweite match stirbt man durch ammorack ...

KinGGoliAth
2012-02-11, 15:22:58
ich spiel nebenbei bischen T-43 .. das ding ist so ne lachnummer
gibt kaum nen match ohne kaputten motor UND fahrer
und jedes zweite match stirbt man durch ammorack ...


also ich hatte mit dem T-43 durchaus meinen spass. da musst du wohl noch ein bisschen den richtigen umgang üben.
ich wurde extrem selten geammoracked, kann mich gerade auch an gar kein konkretes mal erinnern und das obwohl ich nie das nasse munilager hatte. ;)

mit dem T-44 bisher auch keinen blow up, auch wenn die n00bs es ständig versuchen. auch dort habe ich kein nasses ammo rack. :D

RiD
2012-02-11, 15:49:00
So 3 Spiele, dreimal als T6 Heavy in T10, 3 defeat... ich kann nichmehr
Kann es sein dass man nicht mit Tanktier sondern mit Guntier eingerechnet wird?

Mark3Dfx
2012-02-11, 15:51:52
Lohnt der Zyklon Luftfilter (+50% Widerstands(?)fähigkeit) beim KV-5?
Der Motor hat ja eh nur eine 15% Chance abzufackeln.

NaseWeiss
2012-02-11, 16:06:54
also ich hatte mit dem T-43 durchaus meinen spass. da musst du wohl noch ein bisschen den richtigen umgang üben.
ich wurde extrem selten geammoracked, kann mich gerade auch an gar kein konkretes mal erinnern und das obwohl ich nie das nasse munilager hatte. ;)

mit dem T-44 bisher auch keinen blow up, auch wenn die n00bs es ständig versuchen. auch dort habe ich kein nasses ammo rack. :D

:D

Henry
2012-02-11, 16:19:07
d
€: und einen teamkill musste ich mit meinem KV auch begehen, weil dieser kackn00b (http://worldoftanks.eu/community/accounts/501427057-jamesy31/) gleich am anfang nix besseres zu tun hatte als mehrfach auf meine ketten zu ballern. wer hat diesen leuten eigentlich ins hirn geschissen?

ist noch gar nichts. hatte letztens einen, der mich in sein platoon einladen wollte. <45% siege und 1 kill pro gefecht mit dem H735:freak:
lowtier ist echt comedy pur:D

Showers
2012-02-11, 16:39:35
Lohnt der Zyklon Luftfilter (+50% Widerstands(?)fähigkeit) beim KV-5?
Der Motor hat ja eh nur eine 15% Chance abzufackeln.

NEIN!

Ventilation, Optics, Rammer;)

Und die Crew natürlich Reparatur skillen lassen. Die ganzen neidischen non-premium Noobs schießen dir gerne auf die Ketten und Winkelspiegel.

Mark3Dfx
2012-02-11, 16:52:42
Okay, gleich mal die Löwe"n00bs" flamen. ;D

der_roadrunner
2012-02-11, 23:07:56
NEIN!

Ventilation, Optics, Rammer;)


Gibt's auf der Kiste keinen Stabi?

der roadrunner

DraconiX
2012-02-11, 23:57:46
Rammer gibts beim KV-5 garnicht. ;)

der_roadrunner
2012-02-12, 00:05:32
Rammer gibts beim KV-5 garnicht. ;)

Wie bitte? Der wird doch wohl auf T8 einen Ansetzer einbauen können. :confused:

der roadrunner

MooN
2012-02-12, 00:11:34
Mal wieder eine Sternstunde des MM:
http://s1.directupload.net/images/120212/temp/dntrhozo.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/2798/dntrhozo_jpg.htm)

Irgendwie wäre es wohl zu einfach gewesen, die beiden Platoons (IS4) auf beide Seiten zu verteilen...
Sah hinterher dann so aus:
http://s14.directupload.net/images/120212/temp/ypog46qp.jpg (http://s14.directupload.net/file/d/2798/ypog46qp_jpg.htm)

Showers
2012-02-12, 00:12:22
Rammer gibts beim KV-5 garnicht. ;)

Natürlich gibt es den:wink:

Stabi gibt es auch, ich bevorzuge bei den Russenprügel allerdings Optics. Stabi ist meiner Meinung nach eher was für den Type 59/T-44 oder andere "hektische" Tanks.

NaseWeiss
2012-02-12, 00:16:32
Die Optiks meint bestimmt roadi auch nicht, sondern die Lüftung, welche nachgemessen effektiv nur ca 2% Vorteile bringt.

der_roadrunner
2012-02-12, 00:19:05
Mal wieder eine Sternstunde des MM:
http://s1.directupload.net/images/120212/temp/dntrhozo.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/2798/dntrhozo_jpg.htm)

Irgendwie wäre es wohl zu einfach gewesen, die beiden Platoons (IS4) auf beide Seiten zu verteilen...
Sah hinterher dann so aus:
http://s14.directupload.net/images/120212/temp/ypog46qp.jpg (http://s14.directupload.net/file/d/2798/ypog46qp_jpg.htm)

Ist doch ein nettes Match. Keine Arty. Wenn das immer so wäre, würde ich WG auch jede Woche 5€ spenden. Aber das wollen die ja nicht.

Das Gegnerteam hat anscheinend gleich am Anfang aufgegeben. Das war ihr großer Fehler.

@Showers

Optiken sind ja auch ok. Nur würde ich die Lüftung rausschmeißen. Die taugt rein garnichts. ;)

btw.: Der Stabi bringt überall was, da durch ihn der Zielkreis fast immer (wer hält schon den Turm still) schon 20% kleiner ist. ;)

der roadrunner

DraconiX
2012-02-12, 00:23:23
Wie bitte? Der wird doch wohl auf T8 einen Ansetzer einbauen können. :confused:

der roadrunner

Ach Ansetzer, dann sag das auch so.. :freak:

Also bei mir im KV-5 sind:

- Ansetzer
- Richtantrieb
- Vertikaler Stabi

EDIT: Nur noch 16K Exp zum GwPanther *freu*

der_roadrunner
2012-02-12, 00:26:48
Ach Ansetzer, dann sag das auch so.. :freak:

Also bei mir im KV-5 sind:

- Ansetzer
- Richtantrieb
- Vertikaler Stabi

EDIT: Nur noch 16K Exp zum GwPanther *freu*

Tja, im Englischen ist das eben ein Tank Gun Rammer. ;)

der roadrunner

Zoroaster
2012-02-12, 00:40:11
Nicht jeder Panzer kann alles kaufen. Franzosen kennen zB keinen Tank Gun Rammer...
Der wäre im Lorraine echt schön gewesen - 50 Sekunden sind eine LANGE Zeit in einem MP Spiel.

der_roadrunner
2012-02-12, 00:42:29
Nicht jeder Panzer kann alles kaufen. Franzosen kennen zB keinen Tank Gun Rammer...
Der wäre im Lorraine echt schön gewesen - 50 Sekunden sind eine LANGE Zeit in einem MP Spiel.

Naja, bevor du 50sek nachlädst haust du aber auch 6 böse Schüsse raus. ;)

der roadrunner

Schrotti
2012-02-12, 00:50:04
Das vergisst er natürlich ganz schnell.

Showers
2012-02-12, 09:27:43
WoT Spieler sind doch Masochisten! Wenn man freundlich alle bittet was zu machen und immer fleißig Glück wünscht und zu besonderen Abschüssen gratuliert, benimmt sich das eigene Team wie eine dämliche Horde Untermenschen und failt auf ganzer Linie, als ginge es um Germansy next asshole.

Sobald man alle Verteidiger grundsätzlich als Feiglinge, Verräter und Camper beschimpft, wird was gearbeitet. Premium Tanks sind ausschließlich Noobfahrer, insbesondere Löwen. Die werden noch beim Countdown niedergemacht. Nur Type 59 lässt man in Ruhe, die gehen ja freiwillig auf Selbstmord-Missionen. Nachdem jemand "all meds hill" gesagt hat, muss man oft mit "you magyar piece of shit, move your dirty jewish ass up the hill" damit was passiert. Osteuropäische Spieler werden sowieso nur motiviert, wenn man sie mit Juden, Zigeunern oder irgendwelchen anderen Minderheiten gleichstellt. Die faulen Polacken AFKler wollen immer in ihrer Heimatsprache beleidigt werden, bevor sie anfangen wie normale Menschen zu spielen. Die ganzen "Guderian64679", "Wüstenfuchs87342" und "Ritterkreuz194100" muss man noch während des Countdowns auslachen (da macht komischerweise jeder im Team mit), so einen Namen muss man sich erst verdienen.

Ich bin im Spiel meistens sehr zurückhaltend was vulgäre Sprache angeht, ich versuche meinen Wortschatz auf die Kommando Hotkeys zu beschränken. Aber manchmal, es ist selten raste ich verbal auch aus. Dann wird man noch darin bestätigt, das wenn man andere beleidigt, das eigene Team dadurch besser wird. Was ist das für eine Welt? Ich verstehe mittlerweile Spieler, die nachdem sie wie so oft auf Verschulden eines Teamkameraden abgeknallt wurden, weil sie von hinten geblockt wurden oder durch friendly fire umgekommen sind, anfangen im brutalsten Ton auszurasten und keine Gnade mehr kennen. Ich wurde heute Morgen 2x von der eigenen Arty abgeknallt, weil, die Arty unbedingt einen Panzer mit 6% HP noch abknallen musste, mit dem ich mich im Nahkampf befand, statt einen anderen Heavy anzugreifen, der an einer kritischen Stelle, mein Team in Schach gehalten hat.

Entschuldigt den Mimimi Schwall, das musste einfach raus:biggrin:

NaseWeiss
2012-02-12, 09:57:36
@Showers

Ich kenn das zu genüge und kann mich auch oft genug nicht zurück halten. Nur ist es am WE doppelt so schlimm, wie in der Woche. Da fragt man sich echt, ob da irgendwelche Idioten Ausgang aus der Klappse haben.
Da wird dann auch oft das Rushen über vermeintliche Schleichwege propagiert, wo 2/3 des Teams lang prescht, um so schnell wie möglich den feindlichen Cappunkt zu erreichen, am besten noch ohne Gegenwehr. Ich Trottel bin es ja gewohnt, die Hotspots anzufahren und zu decken, wo ich dann allein oder mit nem Lowtier ne gegnerische Übermacht aufhalten darf.

Am WE muß man seine Spielweise komplett umstellen, da sind gefühlt nur Vollhonks unterwegs, die auch von Teamplay noch nie was gehört haben...

Kurgan
2012-02-12, 10:02:18
aber wenigstens sinds dann meist so runden "1. fc vollhonks : klappspaten e.v." so das man nach 5-6 runden doch noch seinen daily bekommt (mit zum teil grausigen werten natürlich) :mad:

DraconiX
2012-02-12, 10:47:34
aber wenigstens sinds dann meist so runden "1. fc vollhonks : klappspaten e.v." so das man nach 5-6 runden doch noch seinen daily bekommt (mit zum teil grausigen werten natürlich) :mad:


Ging mir gestern mim KV-5 so :/

Runde beginnt, ich ziemlich weit unten in der Liste - Renne mit einem Löwen und 3x IS-4 nach vorne, bin aber dennoch hinter allen vieren. Wir spoten ein Gegner, und plötzlich ging das Gewitter auf mich los, in binnen von 5-10 sec. war mein KV-5 down, alle anderen haben keinen Schuß kassiert :freak:

Tja, Team gewinnt - und ich hatte beim Daily x3 gerade mal 640xp gesammelt... Leute... da mach ich mehr ohne daily, schongarnicht in der x3 Aktion - da war ich ein wenig gefrustet :frown:

Showers
2012-02-12, 10:48:50
so das man nach 5-6 runden doch noch seinen daily bekommt (mit zum teil grausigen werten natürlich) :mad:

Genau das regt mich auf. Ich spiele sagen wir mal mit einem Type 59/Panther II, nach einem verlorenen Match habe ich irgendwas mit 1600 EXP. Dann denkt man zwangsweise daran das es bei einem Daily Sieg 5000 EXP wären. Man spielt weitere fünf Matches und genau in dem Match, in dem man nicht viel gerissen hat (Arty Oneshot zu Beginn), gewinnt das eigene Team. Dann schaut man hin 3-fach EXP = 497 EXP oder so. Dann stelle ich mir ernsthaft die Frage, ob ich nicht Lust hätte, kleine Kätzchen zu ertränken:(

DraconiX
2012-02-12, 11:18:26
Meine Hummel hat heute ihre Schallplatte aufgelegt: "Das war knapp!" -.-

Mark3Dfx
2012-02-12, 11:34:32
Noch besser ist "Der ging nicht durch"
mit dem GW Panther an einem IS-3. :eek:

DraconiX
2012-02-12, 12:21:18
Hier stand mist

BeetleatWar1977
2012-02-12, 12:47:15
Noch besser ist "Der ging nicht durch"
mit dem GW Panther an einem IS-3. :eek:
oder mit GW Tiger und Mörser an E-75 :freak:

WEGA
2012-02-12, 14:11:49
Meine Hummel hat heute ihre Schallplatte aufgelegt: "Das war knapp!" -.-
viel nerviger ist wenn man (mit nem panzer) hitsound hört oder "critical hit" ABER null dmg
00000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000

und das dann zwei mal hintereinander beim gleichen gegner, den man mit einem schuss erledigen würde -.-

KinGGoliAth
2012-02-12, 14:17:47
Noch besser ist "Der ging nicht durch"
mit dem GW Panther an einem IS-3. :eek:

ari mit AP statt HE? :uponder:

viel nerviger ist wenn man (mit nem panzer) hitsound hört oder "critical hit" ABER null dmg
00000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000

und dass dann zwei mal hintereinander beim gleichen gegner, den man mit einem schuss erledigen würde -.-

der letzter schuss ist immer der schwierigste. :D
den gegner zielsicher von 100% auf 5% runtergehauen und am letztens schuss scheitert man fast bzw ganz wenn ein anderer in der zeit den kill holt.
plötzlich prallt man ständig ab, setzt treffer ohne schaden oder haut drei mal hintereinander die kette runter. völlige verarschung.
als würde der eigene schütze an bord in killgier verfallen und es völlig verkacken. :freak:

Henry
2012-02-12, 14:38:24
bin ich also nicht der einzige, der das gefühl hat, dass es dieses wochenende besonders schlimm ist:mad:

gestern nachmittag 10 niederlagen am stück mit dem 4arsch und das obwohl ich jede runde mindestens 4 kills hatte und sogar ein paar medaillen abgestauben konnte. sobald ich durch eigenen fehler oder "abpraller" bzw. "nicht durchschlagen" draufgegangen bin, war das spiel verloren:freak:

und dann so geile matches gegen 3er platoon H735 auf mines. die starten auch noch im norden und verschanzen sich auf der anhöhe in deren basis. wir vernichten zügig deren ganzes team, aber was willst du gegen 90 schuss pro minute machen, wenn zwei von drei deiner eigenen nicht durchgehen, obwohl der eine mir seine oberseite entblößt und nur noch 6HP hat:rolleyes:

glücklicherweise lief es dann am abend/nacht wieder sehr gut und ich konnte den schaden an der statistik in grenzen halten.:)

KinGGoliAth
2012-02-12, 14:43:07
ist noch gar nichts. hatte letztens einen, der mich in sein platoon einladen wollte. <45% siege und 1 kill pro gefecht mit dem H735:freak:
lowtier ist echt comedy pur:D

vorletzte nacht hatte ich einen epischen kampf auf malinovka mit meinem 38H735(f).

8 kills, top gun, defender, 4890xp (3x), 14k credits.
und das beste: cap draw bei 80% durch einen 680m blindshot von basis 1 nach basis 2 verhindert. ;D ;D ;D

dropbox epic blindshot wins the match replay (http://dl.dropbox.com/u/59666626/World%20of%20Tanks/Replays/epic%20blindshot%20wins%20the%20match%2020120211_0429_germany-H39_captured_malinovka.wotreplay)

ich poste bekanntlich gerne replays aber das ist echt mit abstand das geilste bisher. :lol:


http://s1.directupload.net//images/user/120212/z4or6zll.png

Fusion_Power
2012-02-12, 17:25:05
Naja, sogar meine Oma könnte mit dem 38H735(f) ein match gewinnen...oder mein Opa hat das früher vielleicht sogar mal in echt geschafft...? :freak:
Die Kiste ist doch sogar in vielen Tier3 Matches Top Tier obwohl sie nur Tier 2 ist. :D Die Nehmer Qualitäten sind echt gut, ich wäre bei deinen erhaltenen Treffern schon längst Schrott gewesen im Panzer 2 oder gar Tetrarch, da muss man schon sehr defensiv zocken. Aber netter Blind Shot, sowas schaff ich nicht mal mit der Arty.

WoT Spieler sind doch Masochisten! Wenn man freundlich alle bittet was zu machen und immer fleißig Glück wünscht und zu besonderen Abschüssen gratuliert, benimmt sich das eigene Team wie eine dämliche Horde Untermenschen und failt auf ganzer Linie, als ginge es um Germansy next asshole.

Sobald man alle Verteidiger grundsätzlich als Feiglinge, Verräter und Camper beschimpft, wird was gearbeitet. Premium Tanks sind ausschließlich Noobfahrer, insbesondere Löwen. Die werden noch beim Countdown niedergemacht. Nur Type 59 lässt man in Ruhe, die gehen ja freiwillig auf Selbstmord-Missionen. Nachdem jemand "all meds hill" gesagt hat, muss man oft mit "you magyar piece of shit, move your dirty jewish ass up the hill" damit was passiert. Osteuropäische Spieler werden sowieso nur motiviert, wenn man sie mit Juden, Zigeunern oder irgendwelchen anderen Minderheiten gleichstellt. Die faulen Polacken AFKler wollen immer in ihrer Heimatsprache beleidigt werden, bevor sie anfangen wie normale Menschen zu spielen. Die ganzen "Guderian64679", "Wüstenfuchs87342" und "Ritterkreuz194100" muss man noch während des Countdowns auslachen (da macht komischerweise jeder im Team mit), so einen Namen muss man sich erst verdienen.

Ich bin im Spiel meistens sehr zurückhaltend was vulgäre Sprache angeht, ich versuche meinen Wortschatz auf die Kommando Hotkeys zu beschränken. Aber manchmal, es ist selten raste ich verbal auch aus. Dann wird man noch darin bestätigt, das wenn man andere beleidigt, das eigene Team dadurch besser wird. Was ist das für eine Welt? Ich verstehe mittlerweile Spieler, die nachdem sie wie so oft auf Verschulden eines Teamkameraden abgeknallt wurden, weil sie von hinten geblockt wurden oder durch friendly fire umgekommen sind, anfangen im brutalsten Ton auszurasten und keine Gnade mehr kennen. Ich wurde heute Morgen 2x von der eigenen Arty abgeknallt, weil, die Arty unbedingt einen Panzer mit 6% HP noch abknallen musste, mit dem ich mich im Nahkampf befand, statt einen anderen Heavy anzugreifen, der an einer kritischen Stelle, mein Team in Schach gehalten hat.

Entschuldigt den Mimimi Schwall, das musste einfach raus:biggrin:
Lustig, du solltest mal ein "How To Play WoT" schreiben, könnte interessant werden. ^^

Genau das regt mich auf. Ich spiele sagen wir mal mit einem Type 59/Panther II, nach einem verlorenen Match habe ich irgendwas mit 1600 EXP. Dann denkt man zwangsweise daran das es bei einem Daily Sieg 5000 EXP wären. Man spielt weitere fünf Matches und genau in dem Match, in dem man nicht viel gerissen hat (Arty Oneshot zu Beginn), gewinnt das eigene Team. Dann schaut man hin 3-fach EXP = 497 EXP oder so. Dann stelle ich mir ernsthaft die Frage, ob ich nicht Lust hätte, kleine Kätzchen zu ertränken:(
Ich hab gestern irgend wie fast alle Daylies verkackt, quasi nix gerissen und dann ungefähr 0 verdreifacht. Danach hab ich mit normalen Siegen immer viel mehr XP gemacht als mit dem Tagessieg, sogar der Hetzer hat zur Abwechslung mal was gerissen. :freak:
Und gestern hab ich mal wieder nen tollen Stunt mit der Hummel hinbekommen: 2 fahrenden Gegnern mit 1 Schuss gleichzeitig die Ketten weg gebratzt, die hätten nicht nebeneinander fahren sollen. :D

Pryra
2012-02-12, 18:16:05
*nerv* mit Hetzer staendig in Matches mit Tier 5-7 und warum auch immer, ich komm trotzt dickster Wumme nicht durch bei den großen Brummern...

BeetleatWar1977
2012-02-12, 18:19:35
*nerv* mit Hetzer staendig in Matches mit Tier 5-7 und warum auch immer, ich komm trotzt dickster Wumme nicht durch bei den großen Brummern...
wenn du die 10,5er fährst: HE ist Pflicht....

Mark3Dfx
2012-02-12, 18:26:13
Trotz des Nerfs?

@ King
Ja mit HE. ;D

Fusion_Power
2012-02-12, 18:49:18
*nerv* mit Hetzer staendig in Matches mit Tier 5-7 und warum auch immer, ich komm trotzt dickster Wumme nicht durch bei den großen Brummern...
Schieß halt auf die Kleinen. ;) Wenns mal gut klappt mit der 10.5er hab ich gleich mehrere One-Hits mit dem Hetzer. Aber zugegeben, momentan spiele ich den Hetzer kaum noch. Ich hatte ihn halt als HE Schleuder behalten aber seit dem HE Nerf macht das Ding kaum noch Laune. Zu ungenaue Kanone, zu wenig Schaden, zu hohes Matchmaking. Da warte ich erst mal auf Update 7.2 und den angeblichen HE Buff, mal sehen obs der bringt.

KinGGoliAth
2012-02-12, 19:28:45
Trotz des Nerfs?

@ King
Ja mit HE. ;D


king hat schon ewig keinen hetzer mehr. ;)

Mark3Dfx
2012-02-12, 19:48:56
Ich meinte Deine Frage weiter oben.
"Der ging nicht durch" mit dem Gw Panther an einem IS-3

Zoroaster
2012-02-12, 19:49:24
Naja, bevor du 50sek nachlädst haust du aber auch 6 böse Schüsse raus. ;)

der roadrunnerDas vergisst er natürlich ganz schnell.Selber fahren macht kluch.

Speziell beim Lorraine ist vergleichsweise furchtbar das zwischen den schnellen Schüssen immerhin noch 3,5 Sekunden vergehen. Das ist oft "nur" noch doppelt so schnell. Und darauf wartet man fast eine Minute.
Und 6 Schüsse sind es auch nicht oft. Wenn man 1-4 Schüsse im Lauf hat wägt man ab, ob man nicht gerade in einer Ruhepause steckt und lädt vorsichthalber schonmal nach.
Aber wer kann schon in einem MP-Game 50sec in die Zukunft blicken?

Die nackten Werte des Lorraine mögen böse aussehen. Spielerisch war er absolut keine Freude...

Stauberle
2012-02-12, 19:59:12
viel nerviger ist wenn man (mit nem panzer) hitsound hört oder "critical hit" ABER null dmg
00000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000

und das dann zwei mal hintereinander beim gleichen gegner, den man mit einem schuss erledigen würde -.-

Ist das nicht der schöne Klingelschaden? ^^

Um noch mal auf das WE zurückzukommen, ich hab nur gewonnen aber ich gehör auch zu den Noobs :D

der_roadrunner
2012-02-12, 19:59:59
Selber fahren macht kluch.

Speziell beim Lorraine ist vergleichsweise furchtbar das zwischen den schnellen Schüssen immerhin noch 3,5 Sekunden vergehen. Das ist oft "nur" noch doppelt so schnell. Und darauf wartet man fast eine Minute.
Und 6 Schüsse sind es auch nicht oft. Wenn man 1-4 Schüsse im Lauf hat wägt man ab, ob man nicht gerade in einer Ruhepause steckt und lädt vorsichthalber schonmal nach.
Aber wer kann schon in einem MP-Game 50sec in die Zukunft blicken?

Die nackten Werte des Lorraine mögen böse aussehen. Spielerisch war er absolut keine Freude...

Na dann frage mal den Jochen. Er hat zwar den Heavy-Baum genommen aber der spielt sich ab T8 ähnlich.

der roadrunner

Zoroaster
2012-02-12, 20:23:22
Na dann frage mal den Jochen. Er hat zwar den Heavy-Baum genommen aber der spielt sich ab T8 ähnlich.

der roadrunnerJa, der 50 100 macht auch mir *viel* mehr Spaß^^

Also, den 50 100 habe ich auch. Es ist wirklich speziell der Lorraine den ich furchtbar fand...

Showers
2012-02-12, 20:25:41
Warum gibt es keine Ventilation für den Slugger? Ist der erste Tank ab T5 der mir damit auffällt.

Henry
2012-02-12, 20:36:17
*nerv* mit Hetzer staendig in Matches mit Tier 5-7 und warum auch immer, ich komm trotzt dickster Wumme nicht durch bei den großen Brummern...
Trotz des Nerfs?

@ King
Ja mit HE. ;D
Schieß halt auf die Kleinen. ;) Wenns mal gut klappt mit der 10.5er hab ich gleich mehrere One-Hits mit dem Hetzer. Aber zugegeben, momentan spiele ich den Hetzer kaum noch. Ich hatte ihn halt als HE Schleuder behalten aber seit dem HE Nerf macht das Ding kaum noch Laune. Zu ungenaue Kanone, zu wenig Schaden, zu hohes Matchmaking. Da warte ich erst mal auf Update 7.2 und den angeblichen HE Buff, mal sehen obs der bringt.
also er macht trotz nerf immernoch so 50-150HP schaden an den großen, mit 10.5 HE. kritisch ist das eigentlich nur bei mittleren panzern, für die man früher 1-2 treffer brauchte und jetzt 2-4. alles ab KV aufwärts macht kaum nen unterschied, da die eh zuviel HP haben.

PS: außerdem hat man keine wirkliche alternative

der_roadrunner
2012-02-12, 21:01:35
Ja, der 50 100 macht auch mir *viel* mehr Spaß^^

Also, den 50 100 habe ich auch. Es ist wirklich speziell der Lorraine den ich furchtbar fand...

Und warum? Sind sich doch beide sehr ähnlich. Und im Spiel räumen die immer nur ab.

der roadrunner

Morale
2012-02-12, 21:06:37
Heute geht nix bin nur am verlieren 15 zu 2 oder so und immer ganz unten mit meinen T5 gg T9
Macht mal wieder null Laune

MooN
2012-02-12, 21:45:17
Warum gibt es keine Ventilation für den Slugger? Ist der erste Tank ab T5 der mir damit auffällt.

Ein Cabrio braucht keine Klimaanlage...

Morale
2012-02-12, 21:51:42
So genug für heute von 25 Games 2 gewonnen, einmal war ich ned 3+ Tiers unter dem Top. Hab immer brav meine Kills gemacht auch als underdog aber heute spielt irgendwie jeder scheisse.
Da zock ich lieber SWTOR oder renn in eine Kreissäge macht mehr fun

Zoroaster
2012-02-12, 22:28:09
Und warum? Sind sich doch beide sehr ähnlich. Und im Spiel räumen die immer nur ab.

der roadrunnerDie technischen Eckdaten lesen sich zunächst richtig super: sauschnell und hat schon die Wumme vom Bat.Chatillon.

Der Frust beginnt bei den Details. ZB 2 Motoren die zu nichts anderem passen aber 61k XP kosten.
Eine schwache Panzerung die bei Spielen mit Arti nur frustet. Ich habe nämlich kein Problem damit quasi ohne Panzerung gegen andere Panzer zu fahren, da es ja egal ist ob man kaum oder zumindest etwas gepanzert (zB US Heavys) ist - Penetration ist Penetration.
Aber gegen Artitreffer hilft halt jedes bisschen Panzerung weil die ja Schaden abzieht. Der Lorraine ist groß genug um leicht getroffen zu werden und dann nimmt man meist den vollen Schaden entgegen...
Der 50 100 hat zumindest etwas Panzerung und Treffer von kleinen Scheissern gehen da zumindest nicht durch.
Das schnelle Schießen ist mit jeweils 3,5s Delay einfach nicht schnell genug um Wert zu sein darauf fast eine Minute zu warten.


Das ganze Gerät entspricht einfach nicht meiner Spielweise. Ich stürze mich gerne in den Kampf - nicht weil das strategisch sinnvoll ist, sondern weils Spaß macht. Deswegen bin ich auch hauptsächlich Medfahrer. Aber um im Lorraine "abzuräumen" muß man ihn wie einen TD spielen und wie ein rohes Ei durch die Gegend kutschieren...

der_roadrunner
2012-02-13, 00:17:35
Die technischen Eckdaten lesen sich zunächst richtig super: sauschnell und hat schon die Wumme vom Bat.Chatillon.

Der Frust beginnt bei den Details. ZB 2 Motoren die zu nichts anderem passen aber 61k XP kosten.
Eine schwache Panzerung die bei Spielen mit Arti nur frustet. Ich habe nämlich kein Problem damit quasi ohne Panzerung gegen andere Panzer zu fahren, da es ja egal ist ob man kaum oder zumindest etwas gepanzert (zB US Heavys) ist - Penetration ist Penetration.
Aber gegen Artitreffer hilft halt jedes bisschen Panzerung weil die ja Schaden abzieht. Der Lorraine ist groß genug um leicht getroffen zu werden und dann nimmt man meist den vollen Schaden entgegen...
Der 50 100 hat zumindest etwas Panzerung und Treffer von kleinen Scheissern gehen da zumindest nicht durch.
Das schnelle Schießen ist mit jeweils 3,5s Delay einfach nicht schnell genug um Wert zu sein darauf fast eine Minute zu warten.


Das ganze Gerät entspricht einfach nicht meiner Spielweise. Ich stürze mich gerne in den Kampf - nicht weil das strategisch sinnvoll ist, sondern weils Spaß macht. Deswegen bin ich auch hauptsächlich Medfahrer. Aber um im Lorraine "abzuräumen" muß man ihn wie einen TD spielen und wie ein rohes Ei durch die Gegend kutschieren...

Also die meisten die ich so gesehen habe, waren eigentlich immer vorne dabei. Wenn's eng wurde, dann haben die sich halt einfach mal etwas zurückgezogen. Nervig sind die Teile jedenfalls ohne Ende und deshalb sind sie bei mir auch Ziel Nr.1.

der roadrunner

Zoroaster
2012-02-13, 00:19:30
Nervig sind die Teile jedenfalls ohne Ende und deshalb sind sie bei mir auch Ziel Nr.1.

der roadrunnerYep, und immer kommste durch, gell?^^

DraconiX
2012-02-13, 00:27:23
Aaaaallltter... Nun hab ich endlich mein GwPanther :freak: Und ich dachte schon die Hummel is geil :D

Der Schwenkbereich ist ja schonmal klasse!

der_roadrunner
2012-02-13, 02:31:01
Yep, und immer kommste durch, gell?^^

Nützt nur nichts. Im 1on1 sieht man kein Land gegen die Kisten. :frown:

der roadrunner

KinGGoliAth
2012-02-13, 04:20:49
Ich meinte Deine Frage weiter oben.
"Der ging nicht durch" mit dem Gw Panther an einem IS-3

achso, na wenn es damit klingelt muss man aber echt einen unglaublich miesen "glücks"treffer gelandet haben. das schlimmste war meiner erinnerung nach bisher im noch relativ neuen gw tiger ein volltreffer an einem E-100 mit um die 168 schaden. dafür 30 sekunden nachladen und ~10 sekunden zielen. da hebt man die hände echt zum himmel...


Aaaaallltter... Nun hab ich endlich mein GwPanther :freak: Und ich dachte schon die Hummel is geil :D

Der Schwenkbereich ist ja schonmal klasse!

glückwunsch, viel spass damit. :D
auf himmelsdorf und co kann man das ding im späteren spielverlauf auch super als panzerjäger einsetzen. hab schon unzählige kills abgegriffen, als ich mit meinem rennwagen plötzlich im rücken eines feindes aufgetaucht bin und ihm durch die schwache heckpanzerung mal eben 1000 schaden reingewürgt habe.

der feind ist frontal mit ein oder zwei aus dem team beschäftigt, man kommt hinter ihm um die ecke gefahren und dann dieses (http://www.youtube.com/watch?v=H91rPIq2mN4). ;D


Heute geht nix bin nur am verlieren 15 zu 2 oder so und immer ganz unten mit meinen T5 gg T9
Macht mal wieder null Laune

bei mir ging es auch mies, am ende stand es 9 siege zu 8 niederlagen. die 8. kam auch nur dazu weil ich noch schnell meine su-100 rumfahren wollte. war natürlich als erstes tot, weil die n00bs sich hinter mir versteckt haben, so dass ich sogar von einem t-28 umfahren und beschädigt werden konnte. nachdem ich aufgedeckt und angeschossen war, war der abschuss durch feinde aus dem hinterland nur noch formsache.
das team hat dann natürlich auch zielsicher verkackt und die niederlage kam recht schnell.
wenns 3x xp gibt kommen noch immer die letzten dummköpfe aus dem loch gekrochen und wollen was abgreifen. aber nichts dafür tun!
zuvor habe ich im tiger 2 gleich 3 oder 4 niederlagen eingefahren bevor ich endlich gewinnen konnte. ein mal ist unser einziger T9, ein E-75, von ein paar kleinen mediums gekillt worden ohne kontakt mit dem feindlichen IS-4 gehabt zu haben. als der dann auf die basis zugerollt kam hatten wir natürlich schlechte karten.
zum kotzen...



...zum kotzen ist auch, dass man sich seit stunden nicht mehr bei wot einloggen kann, weil die trottel wartungsarbeiten durchführen...während des specials!
herzlichen dank, dummköppe. ich hätte noch haufenweise xp und free xp abgreifen können zwischen 2 uhr und server restart.
toll, toll, toll...:mad:

BeetleatWar1977
2012-02-13, 06:37:33
...zum kotzen ist auch, dass man sich seit stunden nicht mehr bei wot einloggen kann, weil die trottel wartungsarbeiten durchführen...während des specials!
herzlichen dank, dummköppe. ich hätte noch haufenweise xp und free xp abgreifen können zwischen 2 uhr und server restart.
toll, toll, toll...:mad:
Immer noch - momentan kann ich mich noch nichtmal im Forum anmelden:mad:

Pryra
2012-02-13, 07:31:02
Schieß halt auf die Kleinen. ;) Wenns mal gut klappt mit der 10.5er hab ich gleich mehrere One-Hits mit dem Hetzer. Aber zugegeben, momentan spiele ich den Hetzer kaum noch. Ich hatte ihn halt als HE Schleuder behalten aber seit dem HE Nerf macht das Ding kaum noch Laune. Zu ungenaue Kanone, zu wenig Schaden, zu hohes Matchmaking. Da warte ich erst mal auf Update 7.2 und den angeblichen HE Buff, mal sehen obs der bringt.

Schon klar, so habe ich mich auch zum StuG durchgearbeitet, fuer den fehlt allerdings noch das Kleingeld. Das Kroppzeug wird ja meist von den eigenen Dicken umgemaeht und was dann noch kommt *ding* *ding* *ding*
Und vorne weg fahren hat mir nicht viel gebracht, da wird man ganz fix von den anderen Heckenpenner weggebratzt, die man noch nicht ein mal sieht.
:freak:

DraconiX
2012-02-13, 08:11:37
Jep ebenso hier... kein Anmelden möglich :/

ngl
2012-02-13, 08:14:09
Fusion lust auf nen Account mit T9 und T8 Mediums?

DraconiX
2012-02-13, 09:03:09
Geht wieder :D

DraconiX
2012-02-13, 10:25:46
Nochmal Frage zum GwPanther:

2. Gun 15cm Ausf. 1943:

Da ist zweimal HE dabei, beide mit den gleichen Werten - gibts da ein Unterschied?!

Zoroaster
2012-02-13, 10:33:31
Splash Radius.

Showers
2012-02-13, 10:54:56
Heute vor der Arbeit noch die 12,8cm für den Ferdi erspielt.

Drei Runden gespielt und fühle mich jetzt wirklich potent. Ich habe einen E-75 zu Klump geschossen, der mit einem IS-4 Verstecken gespielt hat. Die Genauigkeit ist vertretbar und die Nachladezeit ist sehr flott.

Ich habe auch bald den E-50 freigespielt und der hat ja die 10,5cm und die 8,8/100. Welche der Beiden ist jetzt die Bessere? Oder ist es wie beim Jagdpanther, dass es auf die Spielweise ankommt und keine der Beiden die eindeutig bessere ist?

kiX
2012-02-13, 11:17:04
Heute vor der Arbeit noch die 12,8cm für den Ferdi erspielt.

Drei Runden gespielt und fühle mich jetzt wirklich potent. Ich habe einen E-75 zu Klump geschossen, der mit einem IS-4 Verstecken gespielt hat. Die Genauigkeit ist vertretbar und die Nachladezeit ist sehr flott.
Genauso ging es mir vor kurzem auch. Mit der alten Kanone war man ein Jagdpanther, nicht SOO doll bewaffnet. Erst recht nicht gegen Tier8 und höher.
Mit der neuen vernascht man alle T7 im halbschlaf und zieht selbst T9-Tanks die Schuhe aus.
Danach hab ich den besten Motor freigespielt und muss sagen: endlich auch kein Schneckenrennen mehr! :)
Insgesamt gefällt mir der Ferdi jetzt richtig gut! :)

NaseWeiss
2012-02-13, 12:05:57
Ich habe auch bald den E-50 freigespielt und der hat ja die 10,5cm und die 8,8/100. Welche der Beiden ist jetzt die Bessere? Oder ist es wie beim Jagdpanther, dass es auf die Spielweise ankommt und keine der Beiden die eindeutig bessere ist?

Nimm die 10,5 wenn du die Ketten und Turm hast, die L100 macht zu wenig Schaden um effektiv in einem T10 Match zu sein. Im Unterhalt liegt er dann aber so hoch, daß man im Schnitt mit kaum bis keinen Gewinn bei durchschnittlichen Gefechten fährt.

-Saphrex-
2012-02-13, 12:22:30
Jap. Klar die 10,5er, sonst siehst du kein Land. Die L100 ist zum Aufhängen der Wäsche gedacht worden.

Showers
2012-02-13, 12:26:51
Nimm die 10,5 wenn du die Ketten und Turm hast, die L100 macht zu wenig Schaden um effektiv in einem T10 Match zu sein. Im Unterhalt liegt er dann aber so hoch, daß man im Schnitt mit kaum bis keinen Gewinn bei durchschnittlichen Gefechten fährt.

Oki danke! Wegen dem Unterhalt mache ich mir keine Sorgen. Ich habe die drei T8 Geldhuren Type 59, Löwe und KV-5 in der Garage stehen.

Ich überrede mich mal heute Abend selber, wieder mit Arty anzufangen. Meine Hummel ist erforscht hat aber kaum Action gesehen. Mit ner 75% Crew ist alles so doof. Macht es Sinn ein Besatzungsmitglied (Kommandant) mit Gold auf 100% zu bringen?

Henry
2012-02-13, 12:43:00
bei mir ging es auch mies, am ende stand es 9 siege zu 8 niederlagen. die 8. kam auch nur dazu weil ich noch schnell meine su-100 rumfahren wollte. war natürlich als erstes tot, weil die n00bs sich hinter mir versteckt haben, so dass ich sogar von einem t-28 umfahren und beschädigt werden konnte. nachdem ich aufgedeckt und angeschossen war, war der abschuss durch feinde aus dem hinterland nur noch formsache.
das team hat dann natürlich auch zielsicher verkackt und die niederlage kam recht schnell.
wenns 3x xp gibt kommen noch immer die letzten dummköpfe aus dem loch gekrochen und wollen was abgreifen. aber nichts dafür tun!
zuvor habe ich im tiger 2 gleich 3 oder 4 niederlagen eingefahren bevor ich endlich gewinnen konnte. ein mal ist unser einziger T9, ein E-75, von ein paar kleinen mediums gekillt worden ohne kontakt mit dem feindlichen IS-4 gehabt zu haben. als der dann auf die basis zugerollt kam hatten wir natürlich schlechte karten.
zum kotzen...

bei mir die nacht auch. bin die ganzen tag/nacht nur mit 4 Arsch und StuG gefahren, weil die noch keine 100% crew haben. bis 1Uhr lief alles ganz gut, dann hatte ich mit beiden 99% und der Kommandant vom 4 Arsch hat 100%. also schnell noch ein gefecht mit jedem um auf die 100% zu kommen...dazu noch 3x...tja bis 2Uhr gab es nur niederlagen, dann bin ich ins bett:P

DraconiX
2012-02-13, 12:45:16
bei mir die nacht auch. bin die ganzen tag/nacht nur mit 4 Arsch und StuG gefahren, weil die noch keine 100% crew haben. bis 1Uhr lief alles ganz gut, dann hatte ich mit beiden 99% und der Kommandant vom 4 Arsch hat 100%. also schnell noch ein gefecht mit jedem um auf die 100% zu kommen...dazu noch 3x...tja bis 2Uhr gab es nur niederlagen, dann bin ich ins bett:P

Wat? Du hast bis 2 Uhr gespielt? Also ab 1:30 ging bei mir der Server nicht mehr :freak:

KinGGoliAth
2012-02-13, 12:57:08
Oki danke! Wegen dem Unterhalt mache ich mir keine Sorgen. Ich habe die drei T8 Geldhuren Type 59, Löwe und KV-5 in der Garage stehen.

Ich überrede mich mal heute Abend selber, wieder mit Arty anzufangen. Meine Hummel ist erforscht hat aber kaum Action gesehen. Mit ner 75% Crew ist alles so doof. Macht es Sinn ein Besatzungsmitglied (Kommandant) mit Gold auf 100% zu bringen?

du gold nutte. :freak:
kommandant auf 100% bringen lohnt sich immer. ist halt nur eine frage des preises. ich mache das immer bei der 50% aktion fürs training. für 100 gold ist das imho ok, ich züchte dann in der baracke immer im voraus kommandanten für alle panzer, die ich erforscht aber noch nicht gekauft habe.
bzw ersatzkommandanten mit 100%, wenn ich die crew von panzer x in kürze für den nachfolgepanzer umschule.

hab auch schon einen 100% commander für löwe für....irgendwann. :redface:

-Saphrex-
2012-02-13, 13:00:19
du gold nutte. :freak:
kommandant auf 100% bringen lohnt sich immer. ist halt nur eine frage des preises. ich mache das immer bei der 50% aktion fürs training. für 100 gold ist das imho ok, ich züchte dann in der baracke immer im voraus kommandanten für alle panzer, die ich erforscht aber noch nicht gekauft habe.
bzw ersatzkommandanten mit 100%, wenn ich die crew von panzer x in kürze für den nachfolgepanzer umschule.

:ulol::ulol::ulol:

DraconiX
2012-02-13, 13:31:11
Klasse! Genau so stelle ich mir die zusammenarbeit zwischen Scout und Arty vor!

Dropbox GwPanther & AMX Scout (http://dl.dropbox.com/u/61197079/20120213_1319_germany-G_Panther_fishing_bay.wotreplay)

EDIT: So nun die zweite 15cm erforscht... dat is ja Gold-Mun mit mit dem größeren Radius... suuuuper -.-

Googlehopf
2012-02-13, 15:03:14
hab auch schon einen 100% commander für löwe für....irgendwann. :redface:

Premiumpanzer benötigen keine speziell für sie ausgebildete Crew, vielmehr können sie von jeder Crew der gleichen Nation und Tankart ohne Malus betrieben werden. Einfach eine deutsche Heavy Mannschaft reinsetzen und gut ist. Führt dazu, dass diese Mannschaft viel schneller aufsteigen und mehrmals in den Genuss der vervielfachten XP kommen kann. Ich levle mir momentan eine "Super-Crew" zusammen, indem ich sie nacheinander in den BT2, Tetrarch, T-127 und Valentine setze.

DraconiX
2012-02-13, 15:05:56
Wat?

Echt? Man kann jegliche Crew reinsetzen ohne das man dafür bezahlen muß um sie auf 100% zu bringen?! Und dann kostenlos auf einen anderen Premium mit voller Leistung wieder umsetzen?!

KinGGoliAth
2012-02-13, 15:10:24
Premiumpanzer benötigen keine speziell für sie ausgebildete Crew, vielmehr können sie von jeder Crew der gleichen Nation und Tankart ohne Malus betrieben werden. Einfach eine deutsche Heavy Mannschaft reinsetzen und gut ist. Führt dazu, dass diese Mannschaft viel schneller aufsteigen und mehrmals in den Genuss der vervielfachten XP kommen kann. Ich levle mir momentan eine "Super-Crew" zusammen, indem ich sie nacheinander in den BT2, Tetrarch, T-127 und Valentine setze.

oh, das ist gut zu wissen. nur dumm, dass mir das bei meinem type 59 nix bringt, da das der einzige panzer ist, der von schlitzaugen betrieben werden kann. :D

mit blick auf die anderen panzer muss ich mir das mal angucken, vielleicht gibt es doch ein oder zwei fälle, wo sich das lohnen würde.

KinGGoliAth
2012-02-13, 15:14:24
Tankees,

Valentine’s Day is a good occasion to show how much we love our players. This time we would like to offer you a bonus code so you can get a one-day access to the Premium Account!

To take full advantage of this offer you will need to enter the promotion code below:
FREEHUGS

(use capital letters only!)

The offer begins on Tuesday, February 14th at 00:00 CET (11:00pm) and ends Tuesday, February 21st at 23:59 CET (10:59pm).

Click here to learn how to use the promo code.



Additionally, from February 14th at 6:30 CET (5:30am GMT) until February 17th 6:00 CET(5:00am GMT) you can buy the premium Valentine tank for much less - 70% off!

http://worldoftanks.eu/news/1229-valentines-code/

DraconiX
2012-02-13, 15:20:21
oh, das ist gut zu wissen. nur dumm, dass mir das bei meinem type 59 nix bringt, da das der einzige panzer ist, der von schlitzaugen betrieben werden kann. :D

mit blick auf die anderen panzer muss ich mir das mal angucken, vielleicht gibt es doch ein oder zwei fälle, wo sich das lohnen würde.

Also habs gerade mal beim KV-5 probiert, geht weder zu KV-220 noch zu churchill etc.. kostet jedesmal 200 Gold per Mann.

Googlehopf
2012-02-13, 15:35:45
Wat?

Echt? Man kann jegliche Crew reinsetzen ohne das man dafür bezahlen muß um sie auf 100% zu bringen?! Und dann kostenlos auf einen anderen Premium mit voller Leistung wieder umsetzen?!

Nicht jegliche. Die Tankklasse (Light, Medium . . .) muss die gleiche sein. Dann erhält die Crew kein Malus.

Googlehopf
2012-02-13, 15:43:33
Also habs gerade mal beim KV-5 probiert, geht weder zu KV-220 noch zu churchill etc.. kostet jedesmal 200 Gold per Mann.

Ich habe nie geschrieben, dass die Umschulung gratis sei, sondern nur, dass die Crew keinen Malus erhält. Sie muss folglich gar nicht auf den Premium tank umgeschult werden.

-Saphrex-
2012-02-13, 15:55:24
Die Crew hat kein Penality, auch wenn es fälschlicherweise rot angezeigt wird

Fusion_Power
2012-02-13, 16:11:25
Fusion lust auf nen Account mit T9 und T8 Mediums?
Danke für das Angebot aber willst du mich umbringen? :freak: Hab schon im Low Tier Bereich genug Stress mit WoT und ich zocke schon die ehr "entspannten" Tanks wie Arty und TDs. Für Medium Action hab ich keinen Nerv, schon gar nicht im T8-9Bereich, ich mag Nahkampf eh nicht sonderlich.
Ich könnte höchstens mal meinen Kumpel fragen, der geht ehr Richtung Heavy Schiene mit dem KV und fühlt sich im Direktkampf wohler.
Aber wie kann man nen Account eigentlich übertragen? Der ist doch auf deine eigene E-Mail registriert oder?

Ich spiele meiner Gesundheit wegen in letzter Zeit eh weniger WOT, das game regt mich einfach zu sehr auf momentan. Ich warte dann auf nen besseren matchmaker mit weniger Tier-spreads generell. Soll ja wohl im Bereich des machbaren liegen für Wargaming. :rolleyes:

KinGGoliAth
2012-02-13, 16:44:48
Klasse! Genau so stelle ich mir die zusammenarbeit zwischen Scout und Arty vor!

Dropbox GwPanther & AMX Scout (http://dl.dropbox.com/u/61197079/20120213_1319_germany-G_Panther_fishing_bay.wotreplay)

EDIT: So nun die zweite 15cm erforscht... dat is ja Gold-Mun mit mit dem größeren Radius... suuuuper -.-

ziemlich viele schüsse auf gut glück. das musst du dir im gw tiger ganz schnell wieder abgewöhnen. :D

und du hast dich nach keinem schuss bewegt. normalerweise sind solche aris nach zwei mal feuern tot. ;)
ausser man kampft gegen n00bs. :biggrin:

Fusion_Power
2012-02-13, 17:04:40
und du hast dich nach keinem schuss bewegt. normalerweise sind solche aris nach zwei mal feuern tot. ;)

Quark.

ausser man kampft gegen n00bs. :biggrin:

wie in 90% der Fälle, daher, entspannt bleiben als Arty. :D

Ab Tier 5 Arty als Gegner fang ich erst an mich zu bewegen nach dem ballern, die Spieler haben meißt ein wenig Grips und schauen auch mal auf Tracer. Ich achte lieber auf gegnerische Panzer auf dem Schlachtfeld

DraconiX
2012-02-13, 18:20:02
Jep, ich muss King aber recht geben. In den unteren Levels isses wirklich nie passiert, aber hier "oben" darf man:

1. Nie an den "üblichen" Stellen stehen.

2. Immer zuerst Konterari spielen!

3. Bestmöglich nie den ersten Schuss setzen.

Nach drei Matches mit nur 20sec Spielzeit hat man das ganz schnell drinnen :freak:

Showers
2012-02-13, 19:42:07
Für alle die ihren Panzer mehr lieben als die Freundin, gibt es morgen einen Bonuscode.

http://worldoftanks.eu/news/1231-valentins-gutschein-de/

WEGA
2012-02-13, 21:40:14
so, endlich steht der AMX50 120 in meiner garage mit snow camo :eek:

Kurgan
2012-02-13, 22:38:42
Quark.

wie in 90% der Fälle, daher, entspannt bleiben als Arty. :D

Ab Tier 5 Arty als Gegner fang ich erst an mich zu bewegen nach dem ballern, die Spieler haben meißt ein wenig Grips und schauen auch mal auf Tracer. Ich achte lieber auf gegnerische Panzer auf dem Schlachtfeld
nix quark, al hummel kann man das noch machen weil die meisten keinen plan haben, ab panther wäre ich vorsichtig ... spätestens wenn der gegner 2-3 t5/6 artys hat ist MINDESTENS einer dabei, der nach tracern guckt :wink:

Fusion_Power
2012-02-13, 23:16:45
so, endlich steht der AMX50 120 in meiner garage mit snow camo :eek:
Mach doch mal ein Bild wo er in ner Wüstenmap posiert. :D

nix quark, al hummel kann man das noch machen weil die meisten keinen plan haben, ab panther wäre ich vorsichtig ... spätestens wenn der gegner 2-3 t5/6 artys hat ist MINDESTENS einer dabei, der nach tracern guckt :wink:
Wie gesagt, in Low Tier Matches bin ich da entspannter, in Tier 9 Matches natürlich nicht. Und wenn eine Gegner Arty nur nach Tracern schaut und nicht aufs Schlachtfeld hat man schon mal ein Problem weniger. Wenn alle gegnerischen Artys nur nach Tracern schauen hat man eigentlich kaum noch Probleme. ;) Es ist auch ne kleine Kunst, mit der eigenen Arty artysave zu stehen, manchmal klappt das wirklich.

Kurgan
2012-02-14, 00:01:56
Mach doch mal ein Bild wo er in ner Wüstenmap posiert. :D


Wie gesagt, in Low Tier Matches bin ich da entspannter, in Tier 9 Matches natürlich nicht. Und wenn eine Gegner Arty nur nach Tracern schaut und nicht aufs Schlachtfeld hat man schon mal ein Problem weniger. Wenn alle gegnerischen Artys nur nach Tracern schauen hat man eigentlich kaum noch Probleme. ;) Es ist auch ne kleine Kunst, mit der eigenen Arty artysave zu stehen, manchmal klappt das wirklich.
du noch viel lernen musst, junger padawan :rolleyes:

Henry
2012-02-14, 00:33:49
Wie gesagt, in Low Tier Matches bin ich da entspannter, in Tier 9 Matches natürlich nicht. Und wenn eine Gegner Arty nur nach Tracern schaut und nicht aufs Schlachtfeld hat man schon mal ein Problem weniger. Wenn alle gegnerischen Artys nur nach Tracern schauen hat man eigentlich kaum noch Probleme. ;) Es ist auch ne kleine Kunst, mit der eigenen Arty artysave zu stehen, manchmal klappt das wirklich.

macht mit lowtier arty auch keine sinn. splashradius und damage sind viel zu klein. ich wusste schon ein paar mal ganz genau, wo die gegnerische arty ist. hab vier mal mit der wespe draufgehalten und die haben mich nur ausgelacht. sobald der gegner nicht zu sehen ist, scheint sich bei der crew so ein schalter umzulegen: wir brauchen ja eh nicht treffen.
überhaupt ist es seit wochen mit dem teil ein einziger krampf. 30% trefferquote und du kannst sicher sein, dass von den 30% nochmal 75% sterben, bevor die granate einschlägt, weil alle anderen auch darauf feuern. kann man sich auch die mun und benzin sparen und das ding in der garage lassen.:frown:

Fusion_Power
2012-02-14, 00:54:08
du noch viel lernen musst, junger padawan :rolleyes:
Meine...äh...spezielle Aura schützt mich vor allen Gefahren im Spiel... Und wer mich doch erwischt, ist natürlich ein Cheater. :rolleyes:


macht mit lowtier arty auch keine sinn. splashradius und damage sind viel zu klein. ich wusste schon ein paar mal ganz genau, wo die gegnerische arty ist. hab vier mal mit der wespe draufgehalten und die haben mich nur ausgelacht. sobald der gegner nicht zu sehen ist, scheint sich bei der crew so ein schalter umzulegen: wir brauchen ja eh nicht treffen.
überhaupt ist es seit wochen mit dem teil ein einziger krampf. 30% trefferquote und du kannst sicher sein, dass von den 30% nochmal 75% sterben, bevor die granate einschlägt, weil alle anderen auch darauf feuern. kann man sich auch die mun und benzin sparen und das ding in der garage lassen.:frown:
Meine Wespe hatte eine Trefferquote von 24%, hab das Ding mittlerweile verkauft. Auch ne 95% Crew und minimaler Zielkreis nützen da wenig, Wespe hat nen zu flachen Winkel, ist zu ungenau und die Granaten haben quasi keinen Flächenschaden. Ok, mit Grille und Hummel hab ich auch nur 32% Trefferquote aber naja, da holt der Splash Damage wenigstens noch ein bissl was raus. Immer lustig, wenn man zwischen 2 oder 3 Panzer zielt und alle bekommen Schaden ab obwohl keiner direkt getroffen wurde. Ich hab auch schon mal nen kleinen Tank zerlegt als ich nen großen daneben getroffen habe. ;D

KinGGoliAth
2012-02-14, 01:08:29
das spiel ist echt einfach eine verarschung.

letztens das:


an dem tag ging aber auch gar nix. die einfachsten sachen wurden durch keine ahnung was unmöglich gemacht.

die krönung war als ich mit dem type 59 zwei mal frontal an einer su-152 abgeprallt bin.
erst aus 40m und danach nochmal aus 30m entfernung.

wir erinnern uns:
kanone vom type 59 hat 131 - 219 mm pene, su-152 hat frontal 75mm panzerung.

wtf? bullshit! so dumm kann man gar nicht schiessen, dass man da im nahkampf zwei mal abprallt.
es gibt einfach gefechte, da merkt man schon, dass man nicht gewinnen kann / soll weil irgendwas, worauf man keinen einfluss hat, gegen einen arbeitet.



und eben mit der isu-152 und der 122mm von der su-152 sowas:
snipen zwischen 300m und 600m unmöglich. da hat gar nix getroffen. dann an einem stug 3 auf ca 300m abgeprallt.
stug 3 mit 80mm frontpanzerung gegen 122mm kanone mit 131 - 219 pene. is klar!

:crazy2:

Henry
2012-02-14, 01:22:57
und eben mit der isu-152 und der 122mm von der su-152 sowas:
snipen zwischen 300m und 600m unmöglich. da hat gar nix getroffen. dann an einem stug 3 auf ca 300m abgeprallt.
stug 3 mit 80mm frontpanzerung gegen 122mm kanone mit 131 - 219 pene. is klar!

:crazy2:
hatte ich gestern auch: JP4 vs. JP4 auf 20m
meine 3 schuss gingen nicht durch, seine 3 schon und dabei hätte ich nur einen gebraucht.:rolleyes:
schon witzig, als ich entschied den JP4 zu verkaufen, nachdem ich den JP erworben hab, kamen nur noch recht vernünftige matches und er machte soagr spaß. jetzt wo ich den JP habe und entschied noch genug FreeXP für die lange 88 zu sparen, läuft das teil wieder genauso scheiße, wie vorher.:freak:

MooN
2012-02-14, 01:37:57
dund eben mit der isu-152 und der 122mm von der su-152 sowas:
snipen zwischen 300m und 600m unmöglich. da hat gar nix getroffen. dann an einem stug 3 auf ca 300m abgeprallt.
stug 3 mit 80mm frontpanzerung gegen 122mm kanone mit 131 - 219 pene. is klar!

:crazy2:

Wenn der Einfallswinkel extrem ungünstig ist, dann passiert das eben. Hab auch schon mit der BL-10 2x am Stück bei einem KV-3 gebounct. 3300 Credits in die Tonne gekloppt :redface:

Fusion_Power
2012-02-14, 01:42:38
Wenn der Einfallswinkel extrem ungünstig ist, dann passiert das eben. Hab auch schon mit der BL-10 2x am Stück bei einem KV-3 gebounct. 3300 Credits in die Tonne gekloppt :redface:
Wobei ich das alles mal mit nem Kumpel und seinem KV getestet habe als Zielscheibe. im Übungsmatch ging mit meinem Marder auf 280m bei ihm frontal so ziemlich alles durch. Selbe Situation im Standardgefecht und jeder Schuss bouncet auf nicht mal 200m Entfernung.
Ich bin kein Freund von Verschwörungstheorien aber kann es sein das WoT im Übungsmatch alles korrekt berechnet und im normalen Gefecht alles vergeigt?
Hab z.B. vorhin auch mitm Marder nen AMX 40 auf ~400m gekillt, 2 Schüsse haben getroffen und auch DMG gemacht. Normal bounce ich bei dem Teil schon auf 100m. :freak:

BeetleatWar1977
2012-02-14, 06:35:53
Wenn der Einfallswinkel extrem ungünstig ist, dann passiert das eben. Hab auch schon mit der BL-10 2x am Stück bei einem KV-3 gebounct. 3300 Credits in die Tonne gekloppt :redface:
gestern mit Löwe, der Rest vom Platoon hat gelacht, ich fands nicht mehr witzig.
Die Statistik sagte 18 Schuss 14 Treffer.
Aber:
Pz38na : 1x Abpraller, 1x Der ging nicht durch
JP4 frontal: 2x Der ging nicht durch
IS: 2x geklingelt 1xSchaden
Tiger: 1x klingeln 2x Schaden(juhu)
Löwe: Frontal, fast senkrecht auf die Wanne - der ging nicht durch

:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P

Mark3Dfx
2012-02-14, 08:16:48
- Der ging nicht durch
- Abpraller
- Wir haben sie nicht mal angekratzt
- Panzerung nicht durchschlagen
- "pling" ...0% Schaden
- Panzer die 100m vor einem plötzlich unsichtbar
- Matchmaker
usw. usw.

WG lutsch meinen Sa..

Pryra
2012-02-14, 09:30:41
Critical Hit -> 0 dmg *kotz* Ich kann es nicht mehr hoeren...

-Saphrex-
2012-02-14, 09:40:57
Ach. Ihr seid doch voll die Noobs :D

Rush
2012-02-14, 10:05:21
Bin ich froh, dass ich nach der Beta aufgehört habe. Immer noch das gleiche Theater wie vor einem Jahr! ;D

Zoroaster
2012-02-14, 10:16:49
Ja schon. Lustig, gell?:biggrin:


Und Euer Gejammer über Abpraller verstehe ich immer noch nicht.:confused:

Das ist eine WINKELSACHE!
Winkel Winkel Winkel. Soll ich einen Wikilink mitschicken?

Da ist halt per Definition fast (eine einzige Sache gäbe es da schon) egal wer auf wen mit welcher Wumme schießt.

Fragt Euch mal, wieso man den IS-7 kaum vorne penetriert, obwohl er doch nur 150mm Panzerung hat. Die Motorhaube ist da verdammt Steil...

Stauberle
2012-02-14, 10:31:14
Vor allem die Leute die mit Hightier an der Arty abprallen xD

Zoroaster
2012-02-14, 10:42:05
Ich hab schonmal mit einem IS-7 aus mittlerer Entfernung einen Slugger nicht penetriert (NICHT gebounced!) oder auch eine Arti.

Na und? Sowas passiert.

Und noch was zu Abpraller: wenn man nicht den Winkel ändert, bleibt auch die Abprallwahrscheinlichkeit gleich. Doh.

-Saphrex-
2012-02-14, 10:51:28
Ja, Panzer haben bestimmte Stellen die zu dick zum Penetrieren sind. Das hat nix mit der DURCHSCHNITTSANGABE der Panzerung zu tun. Bestes Beispiel: Object 704. Die Maske der Waffe kann durch keine Kanone des Spiels penetriert werden. Ich glaube das gleiche gilt für die ISU.

Ansonsten: Replay her, or it didn't happen :D

DraconiX
2012-02-14, 11:59:18
Übrigens hier mal nen schönes Beispiel für ne Konter-Arti, echt - ab GwPanther ist das wirklich Pflicht als Artillerist dies zu erst zu erledigen, dann hat man auch den ganzen Stress mim hin und herfahren nicht. Achja... die Grille... hätte mich sowieso nicht erreichen können ohne das sie oder ihr scout gespottet werden können.

Dropbox Konter-Ari (GwPanther) (http://dl.dropbox.com/u/61197079/20120214_1147_germany-G_Panther_redshire.wotreplay)

EDIT: Sehe gerade... war ne Su-5 - wie weit geht deren Einzug?!

der_roadrunner
2012-02-14, 14:24:11
Ja schon. Lustig, gell?:biggrin:


Und Euer Gejammer über Abpraller verstehe ich immer noch nicht.:confused:

Das ist eine WINKELSACHE!
Winkel Winkel Winkel. Soll ich einen Wikilink mitschicken?

Da ist halt per Definition fast (eine einzige Sache gäbe es da schon) egal wer auf wen mit welcher Wumme schießt.

Fragt Euch mal, wieso man den IS-7 kaum vorne penetriert, obwohl er doch nur 150mm Panzerung hat. Die Motorhaube ist da verdammt Steil...

Das lustige an der Sache ist ja, dass andere einem eine reinbratzen obwohl es dem Winkel nach abprallen müsste (zb. frontal in die Seite vom Tiger II-Turm). :rolleyes:

der roadrunner

Zoroaster
2012-02-14, 14:32:03
Ja, wie die Hitbox-Modelle mancher Panzer aussehen interessiert mich auch brennend...

Steffko
2012-02-14, 14:44:06
5 saubere Treffer mit der langen 10,5er des Tiger II am KV. Zwei davon machen Schaden (2% übrig), die restlichen 3 *ding* und sonst nix....

papachrischi
2012-02-14, 14:48:13
Ja, wie die Hitbox-Modelle mancher Panzer aussehen interessiert mich auch brennend...

Mich auch, vor allem die ewigen Kettentreffer nerven mich voll an.
Ich habe eben 8 Runden abwechselnd mit T50 Vollausbau und 38 nA gedreht und könnte kotzen.
Fast jede Runde im Gefecht mit Stufe 8 und 9 Panzern zusammen, also hilft nur noch scouten. Was soll ich sagen, in sieben von acht Runden haben sie mir beim Anlauf die Ketten zerschossen. Jedesmal volle Fahrt drauf gehabt und ich war noch sehr weit weg von den Gegnern.
In einer Runde war noch nicht mal einer der Gegner aufgeklärt, die waren also noch mind. 400m weit weg. :mad:

-Saphrex-
2012-02-14, 14:57:04
Tiger 2 Turm hat seitlich 80mm.
Es gibt keinen Abpraller, wenn die Waffe 3x so viel Durchschlag hat wie die Panzerung. D.h. 240mm Durchschlagskraft reicht aus, um dem KT die Turmseite egal aus welchem Winkel zu durchschlagen

Zoroaster
2012-02-14, 15:42:07
Mich auch, vor allem die ewigen Kettentreffer nerven mich voll an.Das wurde sogar schon generft. Früher konnte man viel einfacher Kettentreffer provozieren...
Es gibt keinen Abpraller, wenn die Waffe 3x so viel Durchschlag hat wie die Panzerung.Yep, das war die einzige Sache, die ich erwähnte. Ich war mir nur nicht mehr 100% sicher, obs 3x mal war oder was anderes...

Rush
2012-02-14, 15:56:10
Hachja, ich glaube ich saug es mir mal wieder und zieh mir eine Arty hoch, sollte selbst ohne Double Exp recht zügig gehen ^^

Zoroaster
2012-02-14, 16:08:12
?

Nichts techt sich so lahm wie Arti.
Ca. 40k von Tier 4 auf Tier 5, ca. 100k XP von Tier 5 auf Tier 6. Dann hängt man fast in jedem Spiel bis zum bitteren Ende mit fest auch wenns eine gnadenlose Schlappe wird. Bei Panzern kann man nach seinem Tod aussteigen und einen anderen ausfahren.

DraconiX
2012-02-14, 16:10:50
?

Nichts techt sich so lahm wie Arti.
Ca. 40k von Tier 4 auf Tier 5, ca. 100k XP von Tier 5 auf Tier 6. Dann hängt man fast in jedem Spiel bis zum bitteren Ende mit fest auch wenns eine gnadenlose Schlappe wird. Bei Panzern kann man nach seinem Tod aussteigen und einen anderen ausfahren.

Dito... Arty ist seeehr mühselig :freak:

der_roadrunner
2012-02-14, 16:18:12
Tiger 2 Turm hat seitlich 80mm.
Es gibt keinen Abpraller, wenn die Waffe 3x so viel Durchschlag hat wie die Panzerung. D.h. 240mm Durchschlagskraft reicht aus, um dem KT die Turmseite egal aus welchem Winkel zu durchschlagen

Aber wenn man von einem T32 beschossen wird? :rolleyes:

Und erkläre mir dann doch bitte mal Abpraller an einem T50-2, mit der BL-10. Dieser 3x höhere Durchschlagsquatsch ist doch der letzte Hohn.

der roadrunner

Rush
2012-02-14, 16:27:25
Wurde da was seit der Beta geändert bezüglich Exp-Erhöhung pro Tier? Falls nicht -> easy going.

Panzer bzw. TDs dauern mir zu lange, allein das Gegrinde für meine IS-7, Maus, Königstiger, Object-704, und was weiß ich noch alles, wäre mir jetzt zu streßig. Mit fast 3000 Beta Matches geh ich ja nicht ganz unerfahren an die Sache ran! ;)

Ab und an eine chillige Runde Arty kann nicht schaden! Am Samstag dann mal ne Session mit dem Gratis-Tag (Premium) dank Valentinstag hochgrinden, dann sollte ich schon bei der Hummel angekommen sein! ^^

Kurgan
2012-02-14, 16:29:58
Ab und an eine chillige Runde Arty kann nicht schaden! Am Samstag dann mal ne Session mit dem Gratis-Tag (Premium) dank Valentinstag hochgrinden, dann sollte ich schon bei der Hummel angekommen sein! ^^

:eek:

http://www.kurwin.de/bilder/lol.gif

träum weiter :rolleyes:


Mich auch, vor allem die ewigen Kettentreffer nerven mich voll an.
Ich habe eben 8 Runden abwechselnd mit T50 Vollausbau und 38 nA gedreht und könnte kotzen.
Fast jede Runde im Gefecht mit Stufe 8 und 9 Panzern zusammen, also hilft nur noch scouten. Was soll ich sagen, in sieben von acht Runden haben sie mir beim Anlauf die Ketten zerschossen. Jedesmal volle Fahrt drauf gehabt und ich war noch sehr weit weg von den Gegnern.
In einer Runde war noch nicht mal einer der Gegner aufgeklärt, die waren also noch mind. 400m weit weg. :mad:
nur weil du nix siehst heisst das nicht, das der panther 2 mit bino aussem gebüsch raus dich nicht sieht .. und da kann der durchaus schon nur noch 200m weg sein.

und jeder der dem t50(/2) nicht zu ersten mal begegnet versucht als erstes das teil zu stoppen .. also auf die kette, mach ich auch nicht anders ;)

KinGGoliAth
2012-02-14, 16:49:19
das spiel ist echt einfach eine verarschung.

letztens das:






und eben mit der isu-152 und der 122mm von der su-152 sowas:
snipen zwischen 300m und 600m unmöglich. da hat gar nix getroffen. dann an einem stug 3 auf ca 300m abgeprallt.
stug 3 mit 80mm frontpanzerung gegen 122mm kanone mit 131 - 219 pene. is klar!

:crazy2:

ein paar spiele nach dem beitrag bin ich nochmal mit der 105mm auf dem T25 AT an einem stug 3 abgeprallt. beim IS-3 direkt daneben ging alles problemlos frontal durch. :freak:

pene 149 - 248 scheitert an 80mm. ich bleibe dabei: verarschung.




ansonsten lief es gestern ganz gut. 43 spiele, 65% gewonnen.

den T32 finde ich mittlerweile richtig geil. im nahkampf ist wanne verstecken pflicht, gelingt das ist pwnen angesagt.
hat man genug platz und ausreichend dicke panzer an der front kann man sich aufs flanken konzentrieren. immer schön die hilflosen leute von der seite oder von hinten beackern, man muss es einfach lieben. :D
nach wie vor ist der T32 der afaik einzige panzer, bei dem ich regelmäßig auch bei niederlagen locker 1000xp abgreife.

dann ein match mit drei T9 auf mines, ich in der su-100 leicht undergunned. aber immer schön versteckt, gut treffer ausgeteilt, sogar einen T34 frontal gekillt :D und die letzten 4 minuten mit 6 hp im busch gestanden und gesniped wie ein irrer -> 2378xp (2x).

ab und zu mal lowest tier sein ist auch ganz nett. man trägt praktisch keine verantwortung, kann bisschen rumfahren und was neues krankes ausprobieren. geht es schief und stirbt man dabei ist es nicht weiter schlimm, geht es gut freut man sich die ganze zeit einen ast und ärgert die dicken pötte mit seinem kleinen T6 krüppel. :D





zwei sehr schöne matchmaking fails hatten wir auch:

http://s7.directupload.net//images/user/120214/w7m4efc7.jpg

http://s1.directupload.net//images/user/120214/p45bsgaa.jpg


aber beide gewonnen. :D
die su-18 durfte sogar ein bisschen schaden machen und hat dafür ohne premium account 600xp bekommen. ;D
beim ersten habe ich erst nach dem meckern gesehen, dass das sogar alles T9 mediums waren.
waren aber dämlich, der patton kam mir direkt vor die flinte und wurde zusammengeschossen. danach musste er noch eine deutsch-feindliche äußerung absondern aber meine 105mm hat mir recht gegeben. ;)


€: oh und gestern die 7 mio damage geknackt, 5 mio xp steht auch kurz bevor.

DraconiX
2012-02-14, 16:50:11
....

Ab und an eine chillige Runde Arty kann nicht schaden! Am Samstag dann mal ne Session mit dem Gratis-Tag (Premium) dank Valentinstag hochgrinden, dann sollte ich schon bei der Hummel angekommen sein! ^^


Also vom Leichttraktor im direkten Weg zur Hummel benötigst du mindestens:

EXP: 66.395
Credits: 756.000

im normalen Ausbau benötigst du dann aber schon ganze:

EXP: 82.720

:freak: Ein Tag... im Low-Tier... mit ner Arty... alles klar :freak:

Da muß sich in der Hinsicht scheinbar seeeeeehr viel geändert haben seid der Beta :rolleyes:

Rush
2012-02-14, 16:59:06
Haters gonna hate :freak:

Wer hat gesagt an einem Tag? Jeden Abend paar Matches, Samstag durchgrinden. Durchaus möglich! Aber erstmal abwarten wie es zeitlich/spielerisch hinhaut.

der_roadrunner
2012-02-14, 18:04:36
€: oh und gestern die 7 mio damage geknackt, 5 mio xp steht auch kurz bevor.

Du fährst eindeutig zuviel Kleinkram. ;)

der roadrunner

Kurgan
2012-02-14, 18:06:32
Haters gonna hate :freak:

Wer hat gesagt an einem Tag? Jeden Abend paar Matches, Samstag durchgrinden. Durchaus möglich! Aber erstmal abwarten wie es zeitlich/spielerisch hinhaut.
wie willst du in 5 tagen mit ein paar entspannenden runden (geh mal bestenfalls von 400xp im schnitt aus) 66000 grinden? :freak:

Der Sandmann
2012-02-14, 18:07:10
Dieser neue Aufnahmemodus ist ja super. Macht da mal mehr von und ladet die hoch. Spiele es ja selbst derzeit nimma. Schaue mir aber gerne die Spiele an. Schade das es kein Zuschauermodus gibt.

fdk
2012-02-14, 18:10:03
Wenn du Tankschach spectaten willst bist du hier (http://www.gomtv.net/)richtig.

-Saphrex-
2012-02-14, 18:36:56
Aber wenn man von einem T32 beschossen wird? :rolleyes:

Und erkläre mir dann doch bitte mal Abpraller an einem T50-2, mit der BL-10. Dieser 3x höhere Durchschlagsquatsch ist doch der letzte Hohn.

der roadrunner
Unter 10 Grad prallt selbst HE ab. Das ist ein zu extremer Winkel.
90-69 Grad -> Treffer. 69-ca.10 Grad -> Abpraller wenn nicht 3x Pene. Unter ca. 10 Grad -> immer Abpraller. Schau dir mal das Replay in Zeitlupe an

pene 149 - 248 scheitert an 80mm. ich bleibe dabei: verarschung.

Replay bitte. Deckt die eigene Unfähigkeit sehr gut auf. Hab ich schon an mir erfahren :D

kiX
2012-02-14, 19:36:04
Tiger 2 Turm hat seitlich 80mm.
Es gibt keinen Abpraller, wenn die Waffe 3x so viel Durchschlag hat wie die Panzerung. D.h. 240mm Durchschlagskraft reicht aus, um dem KT die Turmseite egal aus welchem Winkel zu durchschlagen
Meines Wissens gilt für Penetration Overmatch (keine Ricochets beim Winkel >8°) ein Faktor 2, beim Kaliber ein Faktor 3.

NaseWeiss
2012-02-14, 19:42:49
Klingeltreffer, welche hier weiter oben gemeint waren, mit 0% Damage werden nicht mal als Treffer gewertet, kann also nur ein Bug sein. Oder werden zerstörte Kanonen ohne Schaden zu machen nicht als Treffer gewertet?

Wenn es mir wieder passiert und ich hab nur einmal auf diesen Tank geschossen, stell ich das Replay rein.

Mark3Dfx
2012-02-14, 19:45:00
Jaja World of Rocket Science...

Kurgan
2012-02-14, 19:58:31
Klingeltreffer, welche hier weiter oben gemeint waren, mit 0% Damage werden nicht mal als Treffer gewertet, kann also nur ein Bug sein. Oder werden zerstörte Kanonen ohne Schaden zu machen nicht als Treffer gewertet?

Wenn es mir wieder passiert und ich hab nur einmal auf diesen Tank geschossen, stell ich das Replay rein.
als treffer gewertet wird jede berührung des projektils mit dem feind, unabhängig von der wirkung. sieht man schön an schwachen sniperguns, man bekommt sniper/scharfschützenmedaille und 19 treffer von 20 schuss aber kaum xp weil kaum damage gemacht wurde.

umgekehrt gehts übrigens auch, reichlich xp+credits bei einem treffer von 15 schuss ... arty halt ;) ... snipermedaille ist da natürlich nicht drin :biggrin:

der_roadrunner
2012-02-14, 20:15:41
Unter 10 Grad prallt selbst HE ab. Das ist ein zu extremer Winkel.
90-69 Grad -> Treffer. 69-ca.10 Grad -> Abpraller wenn nicht 3x Pene. Unter ca. 10 Grad -> immer Abpraller. Schau dir mal das Replay in Zeitlupe an

Das ist schon alles richtig so. Und wenn ich auf andere schieße, dann klappt es ja auch wie es soll. Nur eben an meinen Panzern nicht. Das ist ja das Kuriose. ;)

der roadrunner

-Saphrex-
2012-02-14, 20:29:10
Klingeltreffer, welche hier weiter oben gemeint waren, mit 0% Damage werden nicht mal als Treffer gewertet, kann also nur ein Bug sein. Oder werden zerstörte Kanonen ohne Schaden zu machen nicht als Treffer gewertet?

Wenn es mir wieder passiert und ich hab nur einmal auf diesen Tank geschossen, stell ich das Replay rein.
Als Treffer werden die schon gewertet, man kriegt leider (noch) nichts dafür. Es wurde aber mal gesagt, dass es eingeführt wird, so dass man dafür auch Credits bekommt. Ich denke mal das Problem ist, dass man damit quasi immer wieder Credits farmen könnte, da das Modul immer umsonst im Battle repariert wird.
Das ist schon alles richtig so. Und wenn ich auf andere schieße, dann klappt es ja auch wie es soll. Nur eben an meinen Panzern nicht. Das ist ja das Kuriose. ;)

der roadrunner
Das kenn ich viel zu gut. Verschwörung! ;D

Morale
2012-02-14, 20:33:15
Werden die XP immer weniger ich meine ein SIeg bringt derzeit mit meinem T6 ~400 XP. Und da hab ich gut 2-3 angeschossen und je nachdem auch 1-2 kills und cappe teilweise.

kiX
2012-02-14, 21:14:56
Werden die XP immer weniger ich meine ein SIeg bringt derzeit mit meinem T6 ~400 XP. Und da hab ich gut 2-3 angeschossen und je nachdem auch 1-2 kills und cappe teilweise.
Nein, die XP werden nicht weniger. Entscheidend für XP sind aber eher Dmg anteilig von den gegnerischen TeamHP, Capping und Scouten (inkl. Dmg durch Dritte an gescouteten Zielen).
Finalblows oder Lasthits (aka die letzten 10%) bringen halt auch nur (bis auf ggf einen kleinen pauschalen Bonus) für die letzten % was.

Dadurch bringt eine Runde mit zB 4 Kills weniger als wenn man die Tanks vorbereitet und viele auf 30% runterschießt.
Deswegen ist es auch so dumm, als Arty auf den Kill abzuzielen, da beim Treffer auf ein stark angeschlagenes Ziel (wenns nicht grad ein Toptier-Heavy ist) kaum mehr XP+Credits rausspringen, während der Schuss bei einem anderen Tank sowohl für die Arty als auch fürs Team viel sinnvoller wäre.

Stauberle
2012-02-15, 13:39:46
Klingeltreffer, welche hier weiter oben gemeint waren, mit 0% Damage werden nicht mal als Treffer gewertet, kann also nur ein Bug sein. Oder werden zerstörte Kanonen ohne Schaden zu machen nicht als Treffer gewertet?

Wenn es mir wieder passiert und ich hab nur einmal auf diesen Tank geschossen, stell ich das Replay rein.

Kann es sein, dass dieser Klingelschaden gestern zu oft aufgetreten ist?

Also der Klingelschaden entstand sogar im Winkel von 60 - 80°.
Drei mal hintereinandern hat es geklingelt aber null Schaden.
Das war mit einem T32 gegen einem IS-4 seitlich.

Replay such ich mal raus :)

Kurgan
2012-02-15, 13:55:15
Kann es sein, dass dieser Klingelschaden gestern zu oft aufgetreten ist?

Also der Klingelschaden entstand sogar im Winkel von 60 - 80°.
Drei mal hintereinandern hat es geklingelt aber null Schaden.
Das war mit einem T32 gegen einem IS-4 seitlich.

Replay such ich mal raus :)
der is4 is die klingeldose schlechthin ....

NaseWeiss
2012-02-15, 13:59:18
Als Treffer werden die schon gewertet, man kriegt leider (noch) nichts dafür.

Als Treffer ja, aber nicht als Beschädigung, wie man im Replay (http://dl.dropbox.com/u/62394348/20120214_2221_germany-Lowe_el_hallouf.wotreplay) sehen kann.
Hier hab ich ziemlich am Anfang nen T-50 getroffen und etwas später nen KV-5, hat bei beiden "geklingelt" ohne Strukturschaden und wird nicht am Ende des Gefechtes als Beschädigung in der Liste aufgeführt. Nen KV3 hab ich nur die Kette abgezogen, dieses wird wieder als Beschädigung gewertet. Also soll laut Wargaming Aussage ein Modul eines T-50 meinen Schaden aufgesaugt haben...
Wahrscheinlich hab ich den Richtschützen in den Arsch getroffen und er trägt jetzt meine 10,5er Granate als Zäpfchen :ucrazy3:

Ich geh davon aus, daß dies die berühmt berüchtigten 0% Hits sind, welche keinen Struktur- und Modulschaden verursachen.

Kann es sein, dass dieser Klingelschaden gestern zu oft aufgetreten ist?

Also der Klingelschaden entstand sogar im Winkel von 60 - 80°.
Drei mal hintereinandern hat es geklingelt aber null Schaden.
Das war mit einem T32 gegen einem IS-4 seitlich.

Replay such ich mal raus

Das ist das Replay, auf El-Halloufe, wo ich so übelst abgestunken hab, weil ich so viel Klingeltreffer hatte... LOL - Traktor :D

Gestern war eh alles ziemlich Laggi, da denke ich auch, daß es dadurch vermehrt auftrat.

Edit: Beim IS4 seitlich kann es passieren, daß die Schottpanzerung durchschlagen wird aber die Hauptpanzerung nicht.
Passiert auch beim E-100 oft, was ich sehr gern ausnutze und mich stark angewinkelt hinstelle und die untere Wanne verstecke. Da hat sich schon so mancher T-30, Objekt oder ISU die Zähne dran ausgebissen :D Nur die Schottpanzerung durchschlagen und kein Schaden gemacht :D Replay (http://dl.dropbox.com/u/62394348/20120211_1721_germany-E-100_himmelsdorf.wotreplay)

DraconiX
2012-02-15, 14:35:58
....
Ich geh davon aus, daß dies die berühmt berüchtigten 0% Hits sind, welche keinen Struktur- und Modulschaden verursachen....


Kurioser Weiße hab ich dies aber ziemlich oft, durchweg durch alle Klassen. Einzigst bei der Arty ist es mir noch nie untergekommen.

Dort allerdings "verschwindet" ab und an mal ne Kugel... Kein Klingeln, kein Hit, kein Einschlag (auch nicht ins Gras), kein Tracer - einfach nichts! Nur an meiner Nachladung bzw. Fadenkreuz sehe ich das ich überhaupt auf die Maus geklickt habe.

Ist nun schon so ca. 20-30x aufgetreten.

Rush
2012-02-15, 14:37:53
Gestern installiert, Bison geholt und losgelegt. Low-Tier Games mit Arty sind einfach nur köstlich.

Erstes Game - Drei Schüsse, drei Kills. ;D

Und immer noch das gleiche Nubverhalten wie zu Betazeiten, getreu dem Motto "Deckung? Kenn ich nicht!". :rolleyes:

Immerhin wird in den Low-Tier Matches nicht so hart abgecampt!

NaseWeiss
2012-02-15, 14:58:24
Gestern installiert, Bison geholt und losgelegt. Low-Tier Games mit Arty sind einfach nur köstlich.

Erstes Game - Drei Schüsse, drei Kills. ;D

Und immer noch das gleiche Nubverhalten wie zu Betazeiten, getreu dem Motto "Deckung? Kenn ich nicht!". :rolleyes:

Immerhin wird in den Low-Tier Matches nicht so hart abgecampt!

Du Nooooob :D

KinGGoliAth
2012-02-15, 15:05:44
Du Nooooob :D

regelmäßige low tier fun matches zum n00bs durch den fleischwolf drehenTM sind pflicht. :D

mit stug, kv und panzer 4 macht das richtig spass. vor allem zu zweit oder zu dritt im platoon.


irgendwann hole ich mir den marder 2 auch nochmal wieder...

-Saphrex-
2012-02-15, 15:18:41
Als Treffer ja, aber nicht als Beschädigung, wie man im Replay (http://dl.dropbox.com/u/62394348/20120214_2221_germany-Lowe_el_hallouf.wotreplay) sehen kann.
Hier hab ich ziemlich am Anfang nen T-50 getroffen und etwas später nen KV-5, hat bei beiden "geklingelt" ohne Strukturschaden und wird nicht am Ende des Gefechtes als Beschädigung in der Liste aufgeführt. Nen KV3 hab ich nur die Kette abgezogen, dieses wird wieder als Beschädigung gewertet. Also soll laut Wargaming Aussage ein Modul eines T-50 meinen Schaden aufgesaugt haben...
Wahrscheinlich hab ich den Richtschützen in den Arsch getroffen und er trägt jetzt meine 10,5er Granate als Zäpfchen :ucrazy3:

Ich geh davon aus, daß dies die berühmt berüchtigten 0% Hits sind, welche keinen Struktur- und Modulschaden verursachen.



Das ist das Replay, auf El-Halloufe, wo ich so übelst abgestunken hab, weil ich so viel Klingeltreffer hatte... LOL - Traktor :D

Gestern war eh alles ziemlich Laggi, da denke ich auch, daß es dadurch vermehrt auftrat.

Edit: Beim IS4 seitlich kann es passieren, daß die Schottpanzerung durchschlagen wird aber die Hauptpanzerung nicht.
Passiert auch beim E-100 oft, was ich sehr gern ausnutze und mich stark angewinkelt hinstelle und die untere Wanne verstecke. Da hat sich schon so mancher T-30, Objekt oder ISU die Zähne dran ausgebissen :D Nur die Schottpanzerung durchschlagen und kein Schaden gemacht :D Replay (http://dl.dropbox.com/u/62394348/20120211_1721_germany-E-100_himmelsdorf.wotreplay)
Ich schau mir die Replays an wenn ich wieder daheim bin. Muss erstmal die JackWolfskin Seite wieder online kriegen ;D

Fusion_Power
2012-02-15, 15:25:56
Gestern installiert, Bison geholt und losgelegt. Low-Tier Games mit Arty sind einfach nur köstlich.

Erstes Game - Drei Schüsse, drei Kills. ;D

Und immer noch das gleiche Nubverhalten wie zu Betazeiten, getreu dem Motto "Deckung? Kenn ich nicht!". :rolleyes:

Immerhin wird in den Low-Tier Matches nicht so hart abgecampt!
Ist doch super. In meinem allerersten WoT Match im LOL Traktor war ich tot bevor ich wußte was los war. :D

regelmäßige low tier fun matches zum n00bs durch den fleischwolf drehenTM sind pflicht. :D

mit stug, kv und panzer 4 macht das richtig spass. vor allem zu zweit oder zu dritt im platoon.


irgendwann hole ich mir den marder 2 auch nochmal wieder...
StuG ist bei dir noch Low Tier? Bei mir ist das mein Top Tier. ;)
Und Marder 2 gehört sowieso in jede Garage.


Edit: Beim IS4 seitlich kann es passieren, daß die Schottpanzerung durchschlagen wird aber die Hauptpanzerung nicht.
Passiert auch beim E-100 oft, was ich sehr gern ausnutze und mich stark angewinkelt hinstelle und die untere Wanne verstecke. Da hat sich schon so mancher T-30, Objekt oder ISU die Zähne dran ausgebissen :D Nur die Schottpanzerung durchschlagen und kein Schaden gemacht :D Replay (http://dl.dropbox.com/u/62394348/20120211_1721_germany-E-100_himmelsdorf.wotreplay)
Auweia, drängelst du immer so? Und kein Sniper Modus? So könnte ich gar nicht spielen aber ich würde auch keinen Treffer überleben, so mitten auf dem Präsentierteller, da ist vorstürmen keine Option. Mit dem E-100 ist das ja langweilig, man muss keine Deckung suchen, man hält sau viel aus, man rennt einfach vor, nene, nix für mich. ^^" Du hast am Ende auch etwas zu viel Aufmerksamkeit auf dich gezogen, wa? ;)
Für so nen dicken Brocken hat die Kanone aber nen sehr kleinen Zielkreis, hätte ich nicht gedacht das die großen Panzer so genau sein können.

KinGGoliAth
2012-02-15, 15:36:40
StuG ist bei dir noch Low Tier? Bei mir ist das mein Top Tier. ;)
Und Marder 2 gehört sowieso in jede Garage.

ich arbeite mich jetzt ja auch langsam nach weiter oben vor. E-50 ist seit ~2 wochen erforscht aber noch nicht gekauft. jetzt farme ich erstmal mit dem T32 bis zum umfallen damit ich den T34 vor dem update kaufen kann. das wird dann auch meiner erster T9 :D und nach dem update wird er gleich wieder auf T8 zurückgestuft. :freak:

dann geht es mit dem IS-3 zum IS-4 bevor der russen tree geändert wird.
ach es gibt immer soviel zu tun...

DraconiX
2012-02-15, 15:43:57
Ich glaube ich bleibe beim GwPanther, der macht so richtig laune... :freak:

Rush
2012-02-15, 15:52:59
Der Geschützwinkel ist sehr geil beim GwP, allerdings geht nichts über das dicke Rohr auf dem GwT *in Erinnerungen schwelg* ^^

Zoroaster
2012-02-15, 17:09:52
So, Ausführung B und AMX 50 120 sind erforscht, aber nur 2Mios in der Portokasse...:freak:

Ich brauch *dringenst* meinen Premium T34^^

KinGGoliAth
2012-02-15, 17:42:29
oha, die magie fängt wieder an zu wirken.

erst 3 spiele am stück gewonnen, da muss man natürlich was gegen unternehmen. zuerst mit dem tiger 2 mehrfach seitlich und frontal an einem IS-3 abgeprallt, dann mit meinem IS-3 bei einem KV-1S abgeprallt obwohl das ding fast ein franzose ist und eben wurde mein IS-3 von einem löwen frontal geammoracked.

nein danke, verarschen kann ich mich auch alleine.

Schrotti
2012-02-15, 18:07:32
Replay (http://dl.dropbox.com/u/62394348/20120211_1721_germany-E-100_himmelsdorf.wotreplay)

Ein richtig geiles Boob Team hattest du da.

NaseWeiss
2012-02-15, 18:15:27
Ein richtig geiles Boob Team hattest du da.

Jep, die waren so nützlich wie ein Furunkel am Arschl... :D

NaseWeiss
2012-02-15, 18:24:18
Auweia, drängelst du immer so? Und kein Sniper Modus? So könnte ich gar nicht spielen aber ich würde auch keinen Treffer überleben, so mitten auf dem Präsentierteller, da ist vorstürmen keine Option. Mit dem E-100 ist das ja langweilig, man muss keine Deckung suchen, man hält sau viel aus, man rennt einfach vor, nene, nix für mich. ^^" Du hast am Ende auch etwas zu viel Aufmerksamkeit auf dich gezogen, wa? ;)
Für so nen dicken Brocken hat die Kanone aber nen sehr kleinen Zielkreis, hätte ich nicht gedacht das die großen Panzer so genau sein können.

Das drängeln rührt daher, daß ich der einzigste Hightier in meinem Team war und natürlich meine Schwachstellen verstecken möchte, welche die untere Wanne ist. Der E-100 ist seitlich schwieriger zu penetrieren als an der Front. Außerdem hätten sich die Jungs mal etwas mehr verteilen sollen und nicht alle hinter mir stellen. Aber eh die das gemerkt haben, war es eh schon zu spät...

Bezieh das eine Gefecht mit dem E-100 nicht auf alle, das kann auch ganz anders aussehen... ;)

-Saphrex-
2012-02-15, 20:11:39
Als Treffer ja, aber nicht als Beschädigung, wie man im Replay (http://dl.dropbox.com/u/62394348/20120214_2221_germany-Lowe_el_hallouf.wotreplay) sehen kann.
Hier hab ich ziemlich am Anfang nen T-50 getroffen und etwas später nen KV-5, hat bei beiden "geklingelt" ohne Strukturschaden und wird nicht am Ende des Gefechtes als Beschädigung in der Liste aufgeführt. Nen KV3 hab ich nur die Kette abgezogen, dieses wird wieder als Beschädigung gewertet. Also soll laut Wargaming Aussage ein Modul eines T-50 meinen Schaden aufgesaugt haben...

Beim KV5 hast du vorderes Laufrad getroffen (sieht man gut in Zeitlupe). Danach kann das Geschoss richtung Erde oder sonstwohin abgelenkt werden. Nach dem Einschlag auf die Kette verliert das Geschoss an Durchschlagskraft und schafft manchmal nicht die hintere Panzerung zu durchschlagen. Beim T-50 kann ich nichts sagen, da du nicht im Snipermodus aus 450m geschossen hast. Kann alles mögliche sein. Den KV3 hast du nochmal richtig beschädigt, nur eine Millisekunde bevor der aus dem Sichtfeld verschwand, deshalb hast du keine HP Anzeige mehr gesehen.

Modulschäden werden (noch) nicht als Beschädigung der Panzerstruktur (HP) gewertet. Wenn Module mehr HP haben als dein Geschoss Schaden macht, so wird der Komplette Schaden von den ModulHP und nicht von den PanzerHP abgezogen. Wenn man starke Kanone hat, geht diese sogar mit vollen Schaden durch die Kette. Passiert mir mit dem IS7 sehr häufig

NaseWeiss
2012-02-15, 20:22:45
Beim KV5 hast du vorderes Laufrad getroffen (sieht man gut in Zeitlupe). Danach kann das Geschoss richtung Erde oder sonstwohin abgelenkt werden. Nach dem Einschlag auf die Kette verliert das Geschoss an Durchschlagskraft und schafft manchmal nicht die hintere Panzerung zu durchschlagen. Beim T-50 kann ich nichts sagen, da du nicht im Snipermodus aus 450m geschossen hast. Kann alles mögliche sein. Den KV3 hast du nochmal richtig beschädigt, nur eine Millisekunde bevor der aus dem Sichtfeld verschwand, deshalb hast du keine HP Anzeige mehr gesehen.

Modulschäden werden (noch) nicht als Beschädigung der Panzerstruktur (HP) gewertet. Wenn Module mehr HP haben als dein Geschoss Schaden macht, so wird der Komplette Schaden von den ModulHP und nicht von den PanzerHP abgezogen. Wenn man starke Kanone hat, geht diese sogar mit vollen Schaden durch die Kette. Passiert mir mit dem IS7 sehr häufig

Kannst doch selber im Replay zoomen :| ;).

Ich schaus mir nochmal an, weil ich nicht glaube, daß du Recht hast.

Edit: Hier (http://youtu.be/ULiDcuUizwk) sieht man sehr schön, daß der Schuß in die Seite des KV5 ging und (wahrscheinlich) nur die Schottpanzerung durchdrungen hat. Hab das Video mit Fraps aufgenommen - abgespielt und wieder mit Fraps aufgenommen und dabei die gleiche Stelle mehrmals wiederholt.

Beim KV3 hatte ich keine Lust, das Selbe nochmal zu machen und beim T-50 ist absolut nichts zu sehen, auch gezoomt nicht, da dann ein Busch im weg ist. Er stand aber mit dem Rücken zu mir und ne Kette war definitiv nicht ab.

Aber du kennst das wahrscheinlich selber: du wirst getroffen und es hört sich nach Durchschlag an, jedoch hast du keinen Schaden genommen. Damit meine ich jetzt keine Treffer auf Schottpanzerungen, sondern auch direkt an der vorderen unteren Wanne.

Fusion_Power
2012-02-16, 01:09:23
Das drängeln rührt daher, daß ich der einzigste Hightier in meinem Team war und natürlich meine Schwachstellen verstecken möchte, welche die untere Wanne ist. Der E-100 ist seitlich schwieriger zu penetrieren als an der Front. Außerdem hätten sich die Jungs mal etwas mehr verteilen sollen und nicht alle hinter mir stellen. Aber eh die das gemerkt haben, war es eh schon zu spät...

Bezieh das eine Gefecht mit dem E-100 nicht auf alle, das kann auch ganz anders aussehen... ;)
Kann man so ein Monstrum eigentlich auch ohne Premium unterhalten? Wird ehr teuer, oder?

NaseWeiss
2012-02-16, 01:43:09
Kann man so ein Monstrum eigentlich auch ohne Premium unterhalten? Wird ehr teuer, oder?

Sehr schlecht, wenns nicht gut läuft, macht man mal schnell 30000 mieße, auch mit Premium :(

der_roadrunner
2012-02-16, 01:50:25
Das ist übrigens, bis vielleicht auf den T30, mit jedem T10er so. Die Reparaturkosten sind halt extrem hoch. ;)

der roadrunner

NaseWeiss
2012-02-16, 02:22:05
Hier nochmal n schönes Beispiel (http://dl.dropbox.com/u/62394348/20120215_2227_germany-E-100_caucasus.wotreplay), wie man die Schottpanzerung des E-100 effektiv einsetzt. Sind zwar keine T10 die da auf mich schießen, funktioniert aber auch bei denen sehr gut ;)

KinGGoliAth
2012-02-16, 06:07:56
na toll. läuft es super und hat man frei kommt server neustart dazwischen. :rolleyes:

€: ah, geht wieder. :D

DraconiX
2012-02-16, 14:11:45
Wie weit kann eigentlich so nen dämlicher Panther klotzen -.- Echt der hat mich über die halbe map ausgesnipert ohne Gegner dazwischen.

der_roadrunner
2012-02-16, 14:12:41
Übrigens hier noch eine interessante Äußerung von Overlord:

Update on binos and optics. The effect doesn't stack since 7.0. The equipment with the biggest active bonus counts.

http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/87007-binos-optics/

Das wäre schon ein derber Schlag für alle Scouts.

der roadrunner

DraconiX
2012-02-16, 14:27:19
Übrigens hier noch eine interessante Äußerung von Overlord:



http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/87007-binos-optics/

Das wäre schon ein derber Schlag für alle Scouts.

der roadrunner

Das heißt?

Hab ich einen A-20 mit "entspiegelter Optik +10%" und "Fernglas +25" errechnet sich das dann wie folgt?:

A-20 - Grundsichtweite: 380m

Im fahren: 380m + (10% Optik = 38m) = 418m
Im stehen: 380m + (25% Fernglas = 95m) = 475m

Sonst wäre es ja im stehen: 380m + 38m + 95m = 513m (cap 500m)

Da würden einem ja 25m fehlen :eek:

Zoroaster
2012-02-16, 14:30:52
Ich hatte auch nie erwartet, das da etwas "gestacked" wird...

-Saphrex-
2012-02-16, 14:58:11
Ist auch logisch. Entspiegelte Optiken haben nichts mit dem Scherenfernrohr zu tun.

der_roadrunner
2012-02-16, 14:58:32
Ich hatte auch nie erwartet, das da etwas "gestacked" wird...

Das war wohl aber mal so.

der roadrunner

DraconiX
2012-02-16, 14:59:39
Na gut, ich habe auch ne "entspiegelte Optik" auf meiner Nase :freak: Da würde ich durch nen Scherenfernrohr auch besser sehen können. :D

-Saphrex-
2012-02-16, 15:05:39
Klar. Und der Commander schaut mit dem Scherenfernrohr durch die Sehschlitze ;D

DraconiX
2012-02-16, 15:21:14
btw... ich bin grad bei den Franzosen... alle sprechen immer von den "schnellen" Franzosen, aber hey ich wurde gerade im AMX 40 von nem KV überholt :freak:

-Saphrex-
2012-02-16, 15:28:45
Die werden noch schnell in den Hightiers

Fusion_Power
2012-02-16, 15:39:20
Sehr schlecht, wenns nicht gut läuft, macht man mal schnell 30000 mieße, auch mit Premium :(
Autsch! ^^"
In der Wiki steht, das selbst der T-50-2 verdammt teuer im Unterhalt ist, schon erstaunlich für nen kleinen T5er Scout.

Übrigens hier noch eine interessante Äußerung von Overlord:

http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/87007-binos-optics/

Das wäre schon ein derber Schlag für alle Scouts.

der roadrunner
Das war mir bekannt aber ich hab ehr gehofft das es ein Bug ist. In meinem StuG hab ich nämlich die Optiken drinne und das Fernglas, weil StuG nicht wirklich Weitsicht hat für ihre präzise Snipergun. Die entspiegelte Optik bleibt mir somit nur noch in der Bewegung als Bonus, schade, das Teil war sauteuer. Vllt. bau ich doch den Ansetzer ein, mal schauen.

Hier nochmal n schönes Beispiel (http://dl.dropbox.com/u/62394348/20120215_2227_germany-E-100_caucasus.wotreplay), wie man die Schottpanzerung des E-100 effektiv einsetzt. Sind zwar keine T10 die da auf mich schießen, funktioniert aber auch bei denen sehr gut ;)
Du armer, dein Panzer leidet aber extrem unter Ketten-inkontinenz. :D Lustig auch dein einer Schuss und "der ging icht durch", Gegner mit Adamantium Panzerung? ^^

der_roadrunner
2012-02-16, 15:49:28
Die werden noch schnell in den Hightiers

Eigentlich sogar schon ab T5. Jedenfalls auf der Schiene, auf der DraconiX grade ist. ;)

der roadrunner

Zoroaster
2012-02-16, 15:54:18
btw... ich bin grad bei den Franzosen... alle sprechen immer von den "schnellen" Franzosen, aber hey ich wurde gerade im AMX 40 von nem KV überholt :freak:Wenn Du vorwärts zu langsam bist, musst Du mit dem AMX 40 halt Rückwärts fahren.
Dann gehts schneller.:freak:

DraconiX
2012-02-16, 16:09:07
OMG! Also in den Lowtiermatches gehts ja ab :freak:

Dropbox AMX 40 (http://dl.dropbox.com/u/61197079/20120216_1601_france-AMX40_monastery.wotreplay)

der_roadrunner
2012-02-16, 17:46:52
Übrigens, falls es jemand noch nicht mitbekommen hat:

Das Dritte Special startet am Freitag, den 17. Februar um 06:30 Uhr deutscher Zeit und endet am Montag, den 20. Februar um 06:00 Uhr.

Schaut euch die Angebote an!

50% Nachlass auf die Erweiterung der Kaserne

150 Gold anstatt 300 Gold, um für mehr Platz in der Kaserne zu sorgen!

50% Nachlass auf 100% Besatzungstraining:

100 Gold anstatt 200 Gold, um euren Panzer mit einer erfahrenen Besatzung zu auszustatten!

50% Nachlass auf die Ausbildung der Besatzung für andere Fahrzeuge

100 Gold anstatt 200 Gold, um eure Besatzung für einen neuen Panzer auszubilden.

50% Nachlass auf folgende Fahrzeuge:

KV-13 (687,750 Kreditpunkte anstatt 1,375,500 Kreditpunkte)
SU-76 (32,500 Kreditpunkte anstatt 65,000 Kreditpunkte)
T29 (725,150 Kreditpunkte anstatt 1,450,300 Kreditpunkte)
T82 (28,450 Kreditpunkte anstatt 56,900 Kreditpunkte)
AMX 13 90 (672,500 Kreditpunkte anstatt 1,345,000 Kreditpunkte)
D2 (28,400 Kreditpunkte anstatt 56,800 Kreditpunkte)
PzKpfw V Panther (705,900 Kreditpunkte anstatt 1,411,800 Kreditpunkte)
Marder (26,050 Kreditpunkte anstatt 52,100 Kreditpunkte)

der roadrunner

KinGGoliAth
2012-02-16, 18:05:33
gestern lief es wieder sehr fein.

musste auch mal wieder hart lachen und counter-trollen nachdem mir bzw uns nach langer zeit mal wieder ein gegner das höchste aller komplimente gemacht hat: sein team wird kalt gemacht weil? genau! weil wir hacken! :lol:

dabei war das ein ganz normales noobs durch den fleischwolf drehenTM match. :|
gestern gingen noch ganz andere sachen ab, da hätte man viel eher auf zomfg hax! kommen können.

they see us haXXin', they hatin'.
dropbox T32 hacker match xD replay (http://dl.dropbox.com/u/59666626/World%20of%20Tanks/Replays/T32%20hacker%20match%20xD%2020120216_0228_usa-T32_prohorovka.wotreplay)





OMG! Also in den Lowtiermatches gehts ja ab :freak:

Dropbox AMX 40 (http://dl.dropbox.com/u/61197079/20120216_1601_france-AMX40_monastery.wotreplay)

1A top n00bs in ihrem element. :D



Übrigens, falls es jemand noch nicht mitbekommen hat:



der roadrunner

hmmm besatzung...mal sehen. 100% commander kommt immer gut an.

ansonsten kann ich mir wohl nur kv-13 und marder 2 holen. :freak:
AMX 13 90 ist noch zu weit weg.

der_roadrunner
2012-02-16, 18:13:39
AMX 13 90 ist noch zu weit weg.

Bei mir leider auch. Aber gut, ich hab' auch schon seit fast 3 Wochen nicht mehr gespielt. ;)

der roadrunner

BeetleatWar1977
2012-02-16, 19:45:19
Bei mir leider auch. Aber gut, ich hab' auch schon seit fast 3 Wochen nicht mehr gespielt. ;)

der roadrunner
Du fehlst uns schon langsam:tongue:

noch ne News:

Panzerkommandanten!

Das Update 7.1.1 wird schon bald veröffentlicht. Macht euch schon mal mit den neuen Features vertraut, die euch schon in einigen Tagen erwarten werden.

Auch hier war es wieder unser Ziel, dass Spielgefühl zu verbessern. In Zukunft wird es viel einfacher für euch sein, eure Mods (Addons) zu verwalten.

Schauen wir mal, was genau euch mit dem kommenden Update erwartet:
Sortierung der Dateien

eine neue Art der Speicherung von Spieldateien wird das Laden der Spielkarten optimieren.

Separater Ordner für Spielmodifikationen (Mods)

Bei jeder Veröffentlichung der Aktualisierungen von World of Tanks wird ein „sauberer“ Spiel-Client mit einem speziellen Ordner für Nutzer-Mods installiert. Das soll mögliche Probleme der Kompatibilität der neuen Versionen vom Spiel und der installierten Nutzer-Mods ausschließen.
Mit jeder Aktualisierung von World of Tanks kann ein Spieler die Nutzer-Mods verwalten, indem er entscheidet, welche davon in die neue Spielversion zu übertragen sind (dafür müssen die Mods in den speziellen Ordner für Mods installiert werden).

Haltet euch bereit, nächste Woche gibt es weitere Informationen!

Schrotti
2012-02-16, 19:52:10
dropbox T32 hacker match xD replay (http://dl.dropbox.com/u/59666626/World%20of%20Tanks/Replays/T32%20hacker%20match%20xD%2020120216_0228_usa-T32_prohorovka.wotreplay)

Wo zielst du denn hin bei dem Pz III?

Ich hatte auch etwas Spaß (Object 704 (http://www.file-upload.net/download-4121023/20120215_1409_ussr-Object_704_siegfried_line.wotreplay.html)).

Fusion_Power
2012-02-16, 20:11:34
Übrigens, falls es jemand noch nicht mitbekommen hat:

...

der roadrunner
Als Non-Premium Spieler is da jetzt nicht wirklich viel für mich dabei. Aber ich rate jedem der ihn noch nicht hat, den marder zu kaufen. "Ein bisschen Spaß muss sein!" :D
Ok, dank Bonuscode bin ich heute auch mal Premium, natürlich läufts dann überhaupt nicht. Is mal wieder wie verhext aber wenigstens kann man bissl XP und Credits abgreifen.

Zoroaster
2012-02-16, 20:35:27
Welches gemoddete HUD ist denn empfehlenswert?
Ich finde nix gescheites.

Alles was ich will sind folgende Anzeigen:

-Ladezeit gesamt
-Restladezeit aktuell
-Distanz zum Ziel
-Penetrationsanzeige
-Optik/Aussehen piepschnurzegal

Alle HUDs, die ich finde bieten meist die ersten drei Anzeigen, aber Pene zeigt mir keine mehr so an wie das Vanilla der Fall war...

Showers
2012-02-16, 20:47:54
Also der voll ausgebaute Ferdi, mit der 128mm Kanone ist einfach böse. Bei jedem Tank der kommt, denk ich mir nur: COME AT ME BRO!:uattack4:

Zoroaster
2012-02-16, 21:48:27
OK, die aktuelle Incarnation von Jimbos HUD tuts ja auch...

Aber "LegitimistaHUDv0.7.1" hatte eine coole Anzeige von feindlichen Panzern, die einen angeschossen haben. So mit Richtungsanzeige und Entfernungsangabe wenn ich das nicht falsch verstanden habe (ich habs nur ein paar Spiele installiert gehabt - ansonsten isses ja echt hässlich^^).

Schrotti
2012-02-16, 21:54:10
OK, die aktuelle Incarnation von Jimbos HUD tuts ja auch...


Zeig mal her, ich suche auch.

crux2005
2012-02-16, 21:59:13
http://i.imgur.com/aAUpO.jpg

Zoroaster
2012-02-16, 22:18:09
Zeig mal her, ich suche auch.http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/56831-j1mb0s-crosshair-mod/page__st__320__p__1305330__hl__hud+mod__fromsearch__1#entry1305330http://i.imgur.com/aAUpO.jpgDas Erscheinungsbild kommt mir seeehr bekannt vor - und die Penetrationsanzeige funzt auch?

Schrotti
2012-02-16, 22:18:23
Wo finde ich den Mod?

Gefällt mir besser als meiner.

Kurgan
2012-02-16, 22:21:30
ich hatte mal ein hud, das bei arty die flugzeit des projektils anzeigte .. machte das vorhalten deutlich effektiver :biggrin:
weiss aber nicht mehr wie das hiess ...:redface:

crux2005
2012-02-16, 22:35:39
Das auf dem Bild ist der alter J1MB0 HUD Mod und im Arty Scope Mode zeigt er auch die Shell travel time. ;)

Das Erscheinungsbild kommt mir seeehr bekannt vor - und die Penetrationsanzeige funzt auch?

Theoretisch ja, aber bei mir nein.

Zoroaster
2012-02-16, 22:39:15
Theoretisch ja, aber bei mir nein.Genau das war ja seit mittlerweile Monaten mein Problem. Andere nutzen Hitzone Skins - unsereins hat nichtmal mehr die Pen-Anzeige^^

crux2005
2012-02-16, 22:42:52
Und? brauche ich nicht.

Zoroaster
2012-02-16, 22:49:15
Wenn ich sie "gebraucht" hätte, wäre ich schon lange ohne gemoddetem HUD unterwegs.
Ich finds halt nett, wieder alle Angaben beisammen zu haben.

Henry
2012-02-16, 23:28:35
Autsch! ^^"
In der Wiki steht, das selbst der T-50-2 verdammt teuer im Unterhalt ist, schon erstaunlich für nen kleinen T5er Scout.

ist normal, das deutsche gegenstück VK2801 ist auch nicht billig. +/-10000 für die reparatur und der hat ne ähnliche 10,5er kanone wie der hetzer, aber kommt in ganz andere matches:D
da muss man schon auf nen sieg + super spiel hoffen oder überleben.:freak:

der_roadrunner
2012-02-17, 00:10:42
ist normal, das deutsche gegenstück VK2801 ist auch nicht billig. +/-10000 für die reparatur und der hat ne ähnliche 10,5er kanone wie der hetzer, aber kommt in ganz andere matches:D
da muss man schon auf nen sieg + super spiel hoffen oder überleben.:freak:

Tja Jungs, ihr müsst aber schon sehen, dass das richtige Scouts sind. Die sollen ja nicht viel Schaden machen sondern, genau, Gegner aufklären. ;)

der roadrunner

Henry
2012-02-17, 00:27:28
Tja Jungs, ihr müsst aber schon sehen, dass das richtige Scouts sind. Die sollen ja nicht viel Schaden machen sondern, genau, Gegner aufklären. ;)

der roadrunner
hat ja auch niemand gegenteiliges behauptet;)
nur muss man das ganze auch im zusammenhang sehen und da ist scouting im ursprünglichen sinne auf ?50%? der maps nicht möglich und da bleibt nur die eigene kanone um credits zu scheffeln.

der_roadrunner
2012-02-17, 01:13:21
hat ja auch niemand gegenteiliges behauptet;)
nur muss man das ganze auch im zusammenhang sehen und da ist scouting im ursprünglichen sinne auf ?50%? der maps nicht möglich und da bleibt nur die eigene kanone um credits zu scheffeln.

Scouten ist immer möglich! Wer sich für diese Bäume entschieden hat, sollte das eigentlich wissen.

der roadrunner

KinGGoliAth
2012-02-17, 01:41:27
Welches gemoddete HUD ist denn empfehlenswert?
Ich finde nix gescheites.

Alles was ich will sind folgende Anzeigen:

-Ladezeit gesamt
-Restladezeit aktuell
-Distanz zum Ziel
-Penetrationsanzeige
-Optik/Aussehen piepschnurzegal

Alle HUDs, die ich finde bieten meist die ersten drei Anzeigen, aber Pene zeigt mir keine mehr so an wie das Vanilla der Fall war...

mod von J1mB0 (http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/56831-j1mb0s-crosshair-mod/)

pene anzeige klappt auch.

Henry
2012-02-17, 01:48:58
Scouten ist immer möglich! Wer sich für diese Bäume entschieden hat, sollte das eigentlich wissen.

der roadrunner
jaja, alles ist immer möglich. ihr seid die helden, alle anderen sind noobs. blablabla:rolleyes:

der_roadrunner
2012-02-17, 02:38:00
jaja, alles ist immer möglich. ihr seid die helden, alle anderen sind noobs. blablabla:rolleyes:

Wer sich für die Scout-Bäume entscheidet, der sollte schon wissen worauf er sich einlässt. ;)

der roadrunner

papachrischi
2012-02-17, 04:44:14
Tja Jungs, ihr müsst aber schon sehen, dass das richtige Scouts sind. Die sollen ja nicht viel Schaden machen sondern, genau, Gegner aufklären. ;)

der roadrunner

Was für uns allerdings nicht leicht ist. Die müssen irgenwas am Treffermodell getan haben, ich bekomme bei meinem T50/2 und auch beim VK 2801 nur noch Kettenabschüsse bei voller Fahrt. Das mag ja auch nur Zufall sein aber bei 8 von 10 Anfahrten wird mir jetzt schon die Kette beim scouten weggeballert. Das macht so keinen Spass mehr, da man gegen die Panzer meist sowieso nichts ausrichten kann und dann meist im A.... ist.
Ich bin sonst mind. 2 mal um die Map gefahren in einer Runde, geht irdendwie nicht mehr.

RiD
2012-02-17, 05:13:06
Hatt sich nicht geändert dass zum tracken jetzt nichtnur die großen Räder gehören sondern auch die Kette selbst?
Also beim t50-2 Ziel ich immer auf ca diese Höhe da drüber nicht viel kommt.

BeetleatWar1977
2012-02-17, 08:13:07
jaja, alles ist immer möglich. ihr seid die helden, alle anderen sind noobs. blablabla:rolleyes:
Du musst das von der Seite sehen:

Auf mein Rohr vom T50-2 sind zwischenzeitlich mehrere IS-7 und T95 gepinselt :biggrin:

nein, aber ernsthaft, deine erste Option ist immer Scouten, die 2te die gegnerische Arty und als 3tes kommen die gegnerischen Noobs;)

es gibt nichts schöneres als einen Gegnerischen Hightier der sich mit deinen Jungs prügelt, dich ignoriert und sich dann wundert wenn er Tod ist;D

DraconiX
2012-02-17, 08:31:12
Oh ich könnt echt kotzen! Jedesmal, wirklich jedesmal! Der erste Treffer beim Scouten geht immer iiiimmmmeeeerrrr in die Ketten und zieht sie runter, echt saudämlich sowas.

Irgendwas ist doch da geändert wurden -.- Vorm 0.7.0 war das nicht so, also meine zwei Scouts verkauf ich nun, macht kein Spaß mehr!


EDIT: Waaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhh

Der dritte Scout heut morgen..... uuuunnnnnd?! Dropbox Leopard (http://dl.dropbox.com/u/61197079/20120217_0831_germany-VK1602_siegfried_line.wotreplay)
Nee jetzt ist echt schluß!

kiX
2012-02-17, 11:06:34
Oh ich könnt echt kotzen! Jedesmal, wirklich jedesmal! Der erste Treffer beim Scouten geht immer iiiimmmmeeeerrrr in die Ketten und zieht sie runter, echt saudämlich sowas.

Irgendwas ist doch da geändert wurden -.- Vorm 0.7.0 war das nicht so, also meine zwei Scouts verkauf ich nun, macht kein Spaß mehr!
Als non-scout kann ich das nicht bestätigen. Was ich jedoch deutlich bestätigen kann ist, dass seit der Einführung der "professional T5 scouts" die anderen Spieler "sensibilisiert" werden, was die Fähigkeiten der Scouts angeht. Ich ziel halt absichtlich auf die Ketten, da muss aber auch jeder Treffer sitzen bei nem TD, sonst bin ich toast.

Kurz gesagt: vll wissen die Spieler inzwischen einfach, wohin sie zielen müssen.

DraconiX
2012-02-17, 11:16:33
Ja dennoch, ist schon klar das man nen Scout mim Schuß in die Ketten lahmlegen kann - so wie jeden Panzer auch. Dennoch ist dies zu extrem, ich komme gerade mal an die Frontlinie scoute eins zwei Panzer und rums komme ich aus voller Fahrt zum stehen - und das bedeutet dann den Tot.

Früher hat mir das scouten richtig Spaß gemacht, aber diese extrem häufigen Kettentreffer seit 0.7. rauben das alles.

Kurgan
2012-02-17, 11:24:10
Ja dennoch, ist schon klar das man nen Scout mim Schuß in die Ketten lahmlegen kann - so wie jeden Panzer auch. Dennoch ist dies zu extrem, ich komme gerade mal an die Frontlinie scoute eins zwei Panzer und rums komme ich aus voller Fahrt zum stehen - und das bedeutet dann den Tot.

Früher hat mir das scouten richtig Spaß gemacht, aber diese extrem häufigen Kettentreffer seit 0.7. rauben das alles.
kann gar nicht sein, dafür sterbe ich noch viel zu häufig als arty durch scouts, da die penner-def mal wieder nicht trifft ...

Zoroaster
2012-02-17, 11:26:55
kann gar nicht sein, dafür sterbe ich noch viel zu häufig als arty durch scouts, da die penner-def mal wieder nicht trifft ...Die allergeilsten Artibeschützer sind ja die, die sich HINTER der Arti postieren (oder direkt daneben, ist genausoschlimm letztenendes) - offensichtlich um die Artikiller hinterher wenigstens noch zu rächen oder so...:freak:

Kurgan
2012-02-17, 12:00:26
Die allergeilsten Artibeschützer sind ja die, die sich HINTER der Arti postieren (oder direkt daneben, ist genausoschlimm letztenendes) - offensichtlich um die Artikiller hinterher wenigstens noch zu rächen oder so...:freak:
gestern hatte ich erst wieder einen t2 der die hosen so voll hatte vor dem bösen roten mann, das er sich mit seinen 1600hp hinter mir (t20 mit noch 350hp-rest) verstecken musste ... hab mich dann in ne mulde gesetzt und er hinter mir auf der anhöhe .... :freak:

das wrack konnte ich dann wiederum gut als deckung benutzen ;)

Rush
2012-02-17, 12:02:29
Also der voll ausgebaute Ferdi, mit der 128mm Kanone ist einfach böse. Bei jedem Tank der kommt, denk ich mir nur: COME AT ME BRO!:uattack4:

Kann ich nur unterstreichen. War mit Abstand mein Lieblingspanzer. Habe damals den Schritt zum JT dermaßen bereut.

Ohh ich glaube ich muss WoT wieder deinstallieren, denn so langsam kommt wieder richtig Laune (muss...grinden..) auf, obwohl das Spiel und die Spielerschaft - nüchtern gesehen - nicht wirklich berauschend ist. :freak:

-Saphrex-
2012-02-17, 12:17:22
Naja, kommt drauf an in welcher Gesellschaft du Spielst ;)

@Scouts
Baut euch die verbesserte Federung ein. Gibt zusätzlich + 30% HP zu den Ketten

DraconiX
2012-02-17, 12:47:48
Naja, kommt drauf an in welcher Gesellschaft du Spielst ;)

@Scouts
Baut euch die verbesserte Federung ein. Gibt zusätzlich + 30% HP zu den Ketten

What? Echt? Gibts da nen Beweis für?

kiX
2012-02-17, 12:52:59
What? Echt? Gibts da nen Beweis für?
Wenn man der WoT-Wiki (http://wiki.worldoftanks.eu/Equipment) glaubt ja.

DraconiX
2012-02-17, 14:17:50
Übirgens sehr interessante Sachen da:

The aiming circle is 1.5 times bigger and describes an area of 3 standard deviations σ from the aim point. That means for 0.32m effective accuracy at 100m your aiming circle's outer diameter is 0.96m at 100m, or 3.84m at 400m.

also ist der Circle nur größer (1.5x) als das eigentliche Aiming? Warum ist das so?

Fusion_Power
2012-02-17, 15:08:14
Hatt sich nicht geändert dass zum tracken jetzt nichtnur die großen Räder gehören sondern auch die Kette selbst?
Also beim t50-2 Ziel ich immer auf ca diese Höhe da drüber nicht viel kommt.
Da man auch frontal die Ketten weg bratzen kann, muss das ja so sein. Jedenfalls verlieren meine TDs auch oft die Ketten, ohne Turm hat man da natürlich den Zonk.

Die allergeilsten Artibeschützer sind ja die, die sich HINTER der Arti postieren (oder direkt daneben, ist genausoschlimm letztenendes) - offensichtlich um die Artikiller hinterher wenigstens noch zu rächen oder so...:freak:
Kommt vor. Ich finde mich auch manchmal hinter der Arty wieder als TD, was dann meißt aber daran liegt, dass die Arty sich entschlossen hat, Richtung Gegner zu gurken, da steht auch schon mal die eigene SPG mitten auf der Karte bevor man überhaupt reagieren kann. Bei ner Su-26 ist das verständlich aber bei anderen Artys ehr weniger. :freak:

KinGGoliAth
2012-02-17, 15:15:01
so rid, hier ist das m3 lee video, das du haben wolltest. :D (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9118669#post9118669)



gestern lief es wieder ganz gut aber es waren auch wieder leute dabei...man schlägt die hände über dem kopf zusammen und ruft nach mama.

- wir starten auf komarin im norden, unser T32 (top tier) bleibt die ersten 5 oder 6 minuten afk in der basis stehen. dann kommt er dazu, sieht, dass er alleine in der basis steht und dass die insel verloren ist. was macht er? fährt mit seinem 100% T32 erstmal in den wald wo die aris sonst stehen und drückt dabei auf den "help!" button. da blieb er dann ne ganze weile und hat sich nicht gerührt. nach einer weile kam ein mutiger amx 13 75 an und hat den kv-5 auf der insel von ~50% auf 5% runtergeschossen und genau dann feuert der T32 um den kill abzustauben. sonst hat der in der runde rein gar nichts gemacht.

- gleiche karte aber dieses mal im süden gestartet. ein tiger 2 stellt sich ebenfalls in den wald und wartet dort während beide cap zonen heftig umkämpft werden. nachdem sich ein sieg abzeichnet kommt er raus, fährt los und kann gerade noch ein paar % basecap abgreifen bevor das match zu ende geht. auch er hat die ganze runde über nichts anderes gemacht.

- unser letzter panzer -ein löwe n00b mit 900hp- zerstört einen cappenden medium, fährt zwei meter zurück, wendet auf der stelle und bekommt vom letzten gegner -eine hummel- einen schuss in den rücken und fliegt in die luft. spiel verloren. vorher schreib ich noch "geh in deckung vor der ari" und pipapo. wird natürlich alles ignoriert. statt dessen wendet man auf der stelle, mittem auf dem feld.

- unser letzter heavy -ein IS-3- tut nix ausser ein kleines bisschen zu deffen und geht dann zum angriff über während sich ein panther 2 in unsere basis schleicht. weist man ihn darauf hin kommt nur "ruhe n00bs", "n00bs blabla" und "blabla n00bs" als antwort. er greift natürlich alleine weiter an. wie das ausging kann sich jeder denken.


beim blick auf die statistik zeigt sich ein gewohntes bild: alle genannten spieler waren volltrottel mit ~44% globalen siegen.
mittlerweile habe ich über 8000 gefechte aber bei sowas bekomme ich jedes mal aufs neue eine hasskappe. an diese dummheit werde ich mich nie gewöhnen. die letzten ein oder zwei spieler auf dem feld müssen natürlich die größten vollidioten sein.
und die 44% siege haben sie auch nur durch glück bekommen, weil ihnen mal zufällig ein anderer depp vor die kanone gefahren ist oder das team so gut war und sie einfach durchgeschleift hat. von eigener leistung keine spur, von gar spielentscheidenden aktionen kann gar keine rede sein.

meine fresse...kein wunder, wenn man da im chat eskaliert. :mad:





was ich auch wieder sehr schön beobachten konnte: T7 gefecht auf steppes. ich stand mit meinem T25 AT vor der basis und habe verteidigt, am östlichen rand wurden meine beiden platoon kumpel im IS & panther (namen werden nicht genannt ;) ) vom feindlichen heavy rush überrollt. am westlichen rand der karte marschieren unsere truppen gerade in die feindbasis ein. neben mir und der hummel waren noch ein paar andere panzer in unserer basis geblieben.
aber als die merken, dass da feinde ankommen, finden sie das gaspedal wieder und alle rasen plötzlich wie auf kommando zusammen quer über die map zur feindbasis. da wurden sie auf einen schlag 'mutig' und konnten es gar nicht abwarten anzugreifen.
zum glück konnte ich einen IS killen und zusammen mit unserer hummel den feindlichen tiger und tiger p so lange beschäftigen bis die feindbasis geräumt und gecappt war.




Wo zielst du denn hin bei dem Pz III?

Ich hatte auch etwas Spaß (Object 704 (http://www.file-upload.net/download-4121023/20120215_1409_ussr-Object_704_siegfried_line.wotreplay.html)).

vorhalten fail mit kalten fingern. :freak:
wie es ist auf panzer 3 zu feuern weiß ich im grunde schon fast gar nicht mehr. die seh ich so selten, da kann schnell was daneben gehen. :D

Übirgens sehr interessante Sachen da:



also ist der Circle nur größer (1.5x) als das eigentliche Aiming? Warum ist das so?

und trotzdem fliegen granaten zusätzlich auch gerne mal aus dem zielkreis raus. ;)

Showers
2012-02-17, 15:22:50
Ich kann mich bei den Modulen für den Slugger nicht entscheiden. Ich habe bisher Rammer und Optics eingebaut. Ventilation geht nicht, das habe ich sonst bei allen anderen Panzern drin. Ich kann mich nicht zwischen Binoculars und entspiegelter Optik entscheiden. Was meint Ihr?

KinGGoliAth
2012-02-17, 15:26:36
Ich kann mich bei den Modulen für den Slugger nicht entscheiden. Ich habe bisher Rammer und Optics eingebaut. Ventilation geht nicht, das habe ich sonst bei allen anderen Panzern drin. Ich kann mich nicht zwischen Binoculars und entspiegelter Optik entscheiden. Was meint Ihr?

mit jagdpanzern steht man in der regel viel rum. also ramme, fernglas, richtantrieb.

Kurgan
2012-02-17, 15:30:48
mit jagdpanzern steht man in der regel viel rum. also ramme, fernglas, richtantrieb.
bino gerade mit dem slugger extrem geil, weil turmdrehen ja keine bewegung ist :freak:

KinGGoliAth
2012-02-17, 15:40:54
wie meinen?
solange die wanne nicht bewegt wird bleiben die binos auch aktiv. jetzt haben sie schon einen indikator eingebaut wann welches addon aktiv ist und trotzdem werden noch märchen erzählt. :tongue:

Kurgan
2012-02-17, 15:46:16
wie meinen?
solange die wanne nicht bewegt wird bleiben die binos auch aktiv. jetzt haben sie schon einen indikator eingebaut wann welches addon aktiv ist und trotzdem werden noch märchen erzählt. :tongue:
:confused:

sag ich doch ... aber die begründung "turmdrehung ist keine bewegung" ist ja wohl einfach nur müll ;)