PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoT - World of Tanks


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 [77] 78 79 80 81

Marodeur
2015-01-10, 17:04:36
Ja stimmt schon. Wobei die große Wumme einfach ein wenig zu launisch ist und die Pen eben schwach. Ich fahre seit einiger Zeit mit der kleinen und komme damit besser klar. Vor allem die dummen Gesichter der Naps, die mit dem langen reload der dicken rechnen und einem dann schön vor die Flinte rollen :-D

Naja, die ganzen dicken Deutschen sind natürlich willkommene Opfer für HEAT. Hab dem E100 dann einfach durch den Turm geschossen. JT und JP E100 genauso. Mit IS7 und dem ganzen anderen abgerundeten Gerümpel als Gegner tut man sich mit am schwersten.

Die Runde war eh heftig mit 3 dicken Artis aber hatte Glück das sie sich meist andere Opfer suchten und die andere Seite gut durchgebrochen wurde

pubi
2015-01-10, 17:29:01
Den Turm niemals gerade zum Gegner drehen, wenn er schussbereit ist. Dann schießt dir jeder Heat-Murmeln, oder High-Pen AP/APCR durch die Turmfront. Richtig angewinkelt und mit der LFP verdeckt kommt aber nichts durch. Wirklich nichts.

Würde hier den Tank-Inspector empfehlen, falls sich jemand unsicher ist, in welchen Winkeln das funktioniert. Dort wird einem direkt angezeigt, ab wann der Turm bzw. die Wanne zur Autobounce-Zone wird.

KinGGoliAth
2015-01-10, 18:16:18
so, crusader sp ist auch durch und das sogar mit zwei skill-marks an der kanone. vermissen werde ich das ding aber auf keinen fall.
avg dmg pro match ist mit 1380 sogar ganz gut aber max dmg war knapp über 3000. ergo also keine gore's medal geholt in 144 gefechten.
für eine T7 ari ist die kanone einfach zu schlecht, auch wenn sie mehr trifft als andere aris (~43% vs ~50%).
immerhin konnte ich die siegrate noch auf 55% drücken nachdem ich ja ewig lange mit knallroten 40% rumgefahren bin. wenn siemka-seuche dann richtig. :rolleyes:

Marodeur
2015-01-11, 23:32:37
KV-2 hat wirklich seine Momente.... Mit neuer Crew halt schwierig ohne Lampe aber trotzdem... 4. Match damit:

http://www.marodeur.com/pics/kv2_1.jpg


Man hat tatsächlich viel zum lachen...

Dawn on Titan
2015-01-12, 07:49:29
Was haben sich die eigentlich bei der S51 gedacht. Eine VIIer Arty die IXer mit einem Treffer raus nehmen kann? Mit keiner Arty hatte ich so viele Rager wie mit der.

Marodeur
2015-01-12, 07:56:56
Irgendwie musst ja die Leut vom KV-2 zum nächsten Panzer bringen... möglichst freiwillig... ;)

Marodeur
2015-01-12, 14:49:29
Wow.... Also Nachmittags kann man seine Stats so richtig schön zerstören wenn man glaubt man könne mal schnell ein paar Runden drehen. 7 mal in Folge verloren... Zu geil...

RainingBlood
2015-01-12, 17:19:14
s..................o, hab mir jetzt das japanische Token geholt. Hab echt keinen Nerv mehr das mit dem Chi-Ri durchzuziehen. Den WZ111 finde ich solala. Das Geschütz ist unter aller Kanone..

KinGGoliAth
2015-01-12, 17:39:33
den type 61 habe ich mal ein paar runden gefahren, die ketten mit free xp geholt und den turm und den motor ergrindet. die kanone hab ich etwa zur hälfte.
den motor habe ich vorgezogen weil die kleine kanone auf dem ding ja schon fast op ist. 4,31 sekunden reload! das ist absolut pervers. sobald du einen gegner von der seite oder von hinten hast und du ungestört feuern kannst geht praktisch jeder gegner in rekordtemp in die knie. soviel spass hatte ich schon ewig nicht mehr mit einem stock T9.
einziger nachteil: man drückt so oft, so lange und so gerne den abzug, dass der muni-vorrat öfters schon gefährlich niedrig wird. :freak:



bei der WZ-111 mission fehlen mir nur noch die deutschen: 70k dmg und 90 kills oder so. das werde ich in den nächsten tagen in der woche locker nebenbei machen. immer schön am späten nachmittag oder frühen abend ein paar runden mit dem tiger 1 drehen, je nachdem wie man zeit hat und dann klappt das schon ganz fix. man muss ja nicht gewinnen damit die score zählt und zum bobos wegballern ist der tiger allemal gut genug. mit sicherheit besser als alles andere was der deutsche tech tree an T6 krüppeln zu bieten hat.



Was haben sich die eigentlich bei der S51 gedacht. Eine VIIer Arty die IXer mit einem Treffer raus nehmen kann? Mit keiner Arty hatte ich so viele Rager wie mit der.

die war schon immer mit der 203mm ausgestattet. die su-14-1 übrigens auch und die ist ebenfalls T7. die T8 und T9 aris benutzen die gleiche kanone auch als top gun.
die fette kanone ist aber auch das einzige was bei den russen aris irgendwie spass bringt.


s..................o, hab mir jetzt das japanische Token geholt. Hab echt keinen Nerv mehr das mit dem Chi-Ri durchzuziehen. Den WZ111 finde ich solala. Das Geschütz ist unter aller Kanone..

chi-to! sag ich doch die ganze zeit. :D

Langlay
2015-01-12, 17:57:47
Ich hab den WZ-111 seit gestern. Hab erst nen paar Runden drin gedreht.

Er ist Ansich okay der Panzer. Die Goldmumpel sind deutlich besser als die von IS6 und auch tatsächlich zu gebrauchen. Panzerung der Wanne ist i.o. etwas schwächer als vom IS6. Der Turm ist deutlich besser. Da schiesst die nicht jeder mit 175mm Penetration fronal durch. Es ist in der Höchstgeschwindigkeit besser als der IS6. In der Beschleunigung sind imo keine grossen Unterschiede.

Ich hab meinen IS6 jetzt jedenfalls verkauft und behalte den WZ-111 als Heavy Silberfarmer.

KinGGoliAth
2015-01-12, 18:51:59
Ich hab meinen IS6 jetzt jedenfalls verkauft und behalte den WZ-111 als Heavy Silberfarmer.

:facepalm:

wo ist denn da der sinn so einen teuren premium zu verkaufen? man bekommt ja nicht mal anteilig gold sondern nur credits dafür zurück.
naja, jeder so wie er mag.

pubi
2015-01-12, 20:20:26
Benutzt ihr eure Premiums nur als Silberfarmer? Ich benutze sie hauptsächlich als Crew-Trainer, behalte deshalb eigentlich alle Premium-Panzer.

Abgesehen von dem >T5-Schrott. Zum Glück waren die im Angebot und somit auch nicht teurer als der Garagenslot, den sie dabei hatten. :ugly:

Marodeur
2015-01-12, 20:43:11
Naja, sollt ich die WZ Mission doch noch schaffen hätt ich 2 Chinesen Heavys. Da stellt sich schon die Sinnfrage. ;)

pubi
2015-01-12, 20:59:18
Jo, da ich den 112 schon habe, hat mich der 111 auch nicht wirklich interessiert. Die Heavies mit den 122mm Kniften sind eh nicht so meine Welt.

papachrischi
2015-01-13, 04:35:42
Benutzt ihr eure Premiums nur als Silberfarmer? Ich benutze sie hauptsächlich als Crew-Trainer, behalte deshalb eigentlich alle Premium-Panzer.



Wieso eigentlich als Crewtrainer? Man hat doch meistens die Crew vom vorherigen Panzer zur Verfügung. Und wer zum Geier stellt ne 75% Crew in seinen Premium und versaut sich die Stats? Macht doch keinen Sinn.

EdRu$h
2015-01-13, 05:00:05
Wieso eigentlich als Crewtrainer? Man hat doch meistens die Crew vom vorherigen Panzer zur Verfügung. Und wer zum Geier stellt ne 75% Crew in seinen Premium und versaut sich die Stats? Macht doch keinen Sinn.

Hier mal der Sinn für dich an dem ganzen.



Normal => Premium kostenlos:

Man kann aus einem normalen Panzer die Crew kostenlos auf einen Premium-Tank der gleichen Nation transferieren ohne Verluste, Klasse und Stufe sind dabei egal.

Sie behält dabei alle Perks/Skills und verliert auch keine Prozente an der Grundleiste (man muss den Panzer nicht erst wieder meistern).

Premium => usprünglichen Tank kostenlos:

Vom Premium-Tank kann man dann die Crew kostenlos wieder zum ursprünglichen Panzer zurück schieben, auch das geschieht komplett verlustfrei.

pubi
2015-01-13, 05:46:15
Jo. Wenn ich eine neue Crew brauche, die ich einfach noch nicht habe, mache ich das so:

Low-Tier-Tank mit 75% Crew kaufen. Tank fertig techen und Crew auf 100% bringen. Dann die Crew in den Premium-Panzer stecken und auf mindestens 200%, meistens eher 270% bringen. Dann die Linie mit der Crew weiterspielen.

Ist mir irgendwie lieber, als auf T8 oder so noch mit einer 120% Crew rumzugurken.

Dawn on Titan
2015-01-13, 06:56:13
Zumindest sechster Sinn muss auf der Crew sein, bevor man über Tier VII geht.

EdRu$h
2015-01-13, 07:08:33
Zumindest sechster Sinn muss auf der Crew sein, bevor man über Tier VII geht.
Nunja, ob man bei einer Artillerie 6. Sinn braucht, muss jeder für sich selbst entscheiden, ich finde nicht das es sich dort lohnt.

Kurgan
2015-01-13, 07:52:30
direkt nach how not to be seen ((Schulungsvideo dazu ) (https://www.youtube.com/watch?v=ltmMJntSfQI) ist es imho immer gut wenn man weiss das man gespotted wurde ...

EdRu$h
2015-01-13, 07:54:40
direkt nach how not to be seen ((Schulungsvideo dazu ) (https://www.youtube.com/watch?v=ltmMJntSfQI) ist es imho immer gut wenn man weiss das man gespotted wurde ...

Wenn du als Artillerie gespottet wirst, ist es eh schon zu Spät, daher finde ich es Sinnlos .

Dawn on Titan
2015-01-13, 08:06:42
Nunja, ob man bei einer Artillerie 6. Sinn braucht, muss jeder für sich selbst entscheiden, ich finde nicht das es sich dort lohnt.

Arty, stimmt. Da habe ich auch imemr zuerst Camo geskillt.

Zoroaster
2015-01-13, 09:31:22
Zuerst Bia (beim langen Reload spürt man das sogar richtig), dann Camo. 6ter Sinn in einer Arty ist sinnlos. Selbst wenn das Lämpchen angeht, sind das immer Situationen in denen man das auch selber erkennt...

cartman5214
2015-01-13, 09:44:23
Einspruch! FV304 schreit geradezu nach der Lampe. Ist aber auch die einzige Arty die mir entsprechend aufgefallen ist.

Kurgan
2015-01-13, 09:53:48
nur weil man den scout sieht, heisst das nicht das man gesehen wird. 1.skill bei arty sechster sinn, restcrew camo, 2. dann bia.

wobei inzwischen bei mir eh wurscht, einziger arty-tree wo ich noch nicht den 2. skill fertig hab ist der britische ...

EdRu$h
2015-01-13, 09:57:41
nur weil man den scout sieht, heisst das nicht das man gesehen wird.

Und was bringt dir das ? Die meißten Arty´s sind so lahm das du eh sofort abgeknallt wirst nach dem aufdecken.

Kurgan
2015-01-13, 15:48:41
Und was bringt dir das ? Die meißten Arty´s sind so lahm das du eh sofort abgeknallt wirst nach dem aufdecken.
kommt auf die map an und was dein team noch so unternimmt. man kann oft genug noch in deckung schleichen oder den spotter aufs korn nehmen oder zumindest den gegnerischen artimumpeln ausweichen.
alternativ: welcher skill statt ss wäre denn soviel sinnvoller für den commander?

KinGGoliAth
2015-01-13, 16:06:32
Nunja, ob man bei einer Artillerie 6. Sinn braucht, muss jeder für sich selbst entscheiden, ich finde nicht das es sich dort lohnt.
Arty, stimmt. Da habe ich auch imemr zuerst Camo geskillt.

bei aris immer zuerst BIA für die ganze crew. man will immer so schnell zielen und ballern wie man nur kann. ausserdem hilft es auch dem fahrer bei steuern der dickschiffe und der effekt steigert sich zusammen mit belüftung wenn man denn eine hat (die man immer haben sollte wenn es möglich ist).

camo auf den dicken aris bringt eh überhaupt gar nix. sowas wie SU-14-1, M12, gw tiger p und alles darüber kann man nicht verstecken und wenn man auf die 5 meter mehr tarnung durch camo skill angewiesen ist ist die runde eh schon vorbei wenn der gegner so dicht vor dir steht.
gleiches gilt für 6. sinn. wenn die lampe leuchtet zielen alle schon seit 3 sekunden in deine richtung und drücken spätestens ab wenn du versuchst zu flüchten, die meisten aris sind zu dick zum fliehen und auch hier gilt: wenn der gegner so nah ist, dass er dich sieht, ist die runde eh schon lange verloren bzw du hast was falsch gemacht.

es mag ausnahmen geben (die franzosen eignen sich ganz gut zum flüchten und camo ist auch nicht so schlecht bei denen) aber BIA als erster skill ist immer besser. danach kann man natürlich 6. sinn holen und den rest voll camo wenn man will wobei ich dort auch andere sachen sinnvoller finde. z.b. intuition, offroad driving, clutch breaking, snapshot...

mobilität ist immer wichtiger als tarnung. wenn du mit vollgas flüchten kannst solltest du das auch tun. im busch direkt neben dem cap hocken bleiben und auf deine camo crew hoffen kannst du knicken.
gerade offroad driving scheint mir ganz gut was zu bringen, besonders natürlich bei karren, die arschlahm sind, aber die schnelleren profitieren auch davon.

repairs kannst du dir hingegen völlig stecken. wenn du von T92 bombardiert wirst oder ein T-54 hinter dir steht bleibt nix übrig was man reparieren könnte.

dank der ganzen doppelten crew xp specials der letzten zeit setze ich mich immer mit einer 300%+ in meine neue T9 arty. das hilft ungemein.
BIA wird in der regel fertig kurz bevor die T7 ari durch ist. das problem ist dann halt, dass die ivans in die nächste kiste plötzlich einen funker oder einen zweiten gunner eingebaut haben, der BIA erstmal wieder killt solange man nicht irgendwo einen ersatzmann fleddern kann und den mit skill reset auf BIA trimmt.

Kurgan
2015-01-13, 19:47:58
dank der ganzen doppelten crew xp specials der letzten zeit setze ich mich immer mit einer 300%+ in meine neue T9 arty. das hilft ungemein.
BIA wird in der regel fertig kurz bevor die T7 ari durch ist. das problem ist dann halt, dass die ivans in die nächste kiste plötzlich einen funker oder einen zweiten gunner eingebaut haben, der BIA erstmal wieder killt solange man nicht irgendwo einen ersatzmann fleddern kann und den mit skill reset auf BIA trimmt.
bei zweitem gunner oder loader wird der fertige in die kaserne gestopft und der panzer mit multi-xp weitergefahren bis der mann voll ist. geht dann recht fix .... jedenfalls fixer als ein tier höher ...

Langlay
2015-01-14, 00:41:09
:facepalm:

wo ist denn da der sinn so einen teuren premium zu verkaufen? man bekommt ja nicht mal anteilig gold sondern nur credits dafür zurück.
naja, jeder so wie er mag.


Weil ich ihn nicht gekauft habe sondern auch damals durch die Mission und ich das Teil seit Monaten kaum noch fahre. Und was sollen Panzer da unnütz rumstehen wenn ich ihn ehh nicht fahre weil ich nen anderen Panzer hab der den gleichen Job für mich besser macht.

KinGGoliAth
2015-01-14, 02:17:50
bei zweitem gunner oder loader wird der fertige in die kaserne gestopft und der panzer mit multi-xp weitergefahren bis der mann voll ist. geht dann recht fix .... jedenfalls fixer als ein tier höher ...

wenn es ein guter panzer ist bzw man damit umgehen kann und es spass bringt ist das sicherlich eine option.
andernfalls aber gar nicht. es gibt ja haufenweise rohrkrepierer im spiel, die man keine einzige runde länger als unbedingt nötig fahren will.
besonders bei den aris und dort profitiert man ja am meisten von BIA weil es die ladezeit nochmal ein nettes stück senkt. aber crusader sp oder eine von den SU russen-aris nur für die lulz spazieren fahren...um himmels willen.

Weil ich ihn nicht gekauft habe sondern auch damals durch die Mission und ich das Teil seit Monaten kaum noch fahre. Und was sollen Panzer da unnütz rumstehen wenn ich ihn ehh nicht fahre weil ich nen anderen Panzer hab der den gleichen Job für mich besser macht.

den gab es mal als missionsbelohnung? das ging ja total an mir vorbei, muss in einer meiner pausen gewesen sein.
nagut, dann hast du ja nix verloren aber ein stellplatz in der garage ist dann auch wieder nicht so wertvoll, dass es sich lohnen würde einen T8 (!) premium zu verkaufen. man weiß nie wann man das ding nochmal gebrauchen kann

KinGGoliAth
2015-01-14, 02:31:39
und nochmal ein kleines ass im tiger 1 für zwischendurch:

http://fs2.directupload.net/images/user/150114/hrcgmyio.jpg

le beast tenk replay (http://wotreplays.eu/site/1526290#kharkov-meister_leuchte-tiger_i)

unter sehr bestimmten umständen eine extrem geile kiste. der T29 ist mir aber doch lieber. der kommt eigentlich immer gut klar, auch wenn die umstände mal etwas weniger 'sehr bestimmt' sind.

Kurgan
2015-01-14, 02:59:42
unter sehr bestimmten umständen eine extrem geile kiste. der T29 ist mir aber doch lieber. der kommt eigentlich immer gut klar, auch wenn die umstände mal etwas weniger 'sehr bestimmt' sind.
jup, verloren mit fun ;)

Dawn on Titan
2015-01-14, 07:01:56
BIA gehe ich bei Arties immer erst an, wenn ich mein Endziel im Techtree erreicht habe. Mit Glück habe ich die Crew schon weit genug geskillt, dass ich es sofort einschlaten kann, manchmal muss aber ein zweiter Gunner oder so es noch erreichen.

Langlay
2015-01-14, 08:40:36
den gab es mal als missionsbelohnung? das ging ja total an mir vorbei, muss in einer meiner pausen gewesen sein.
nagut, dann hast du ja nix verloren aber ein stellplatz in der garage ist dann auch wieder nicht so wertvoll, dass es sich lohnen würde einen T8 (!) premium zu verkaufen. man weiß nie wann man das ding nochmal gebrauchen kann

Naja im Zweifel hab ich dann ja noch den WZ-111 und den T34 ( damals bei der Umstellung von T30 auf T110E4 für lau bekommen ) und den Type 59 Also ich seh jetzt nicht das ich dringend nen weiteren T8 Premium brauch.

Der IS6 gabs als Weihnachtsbelohnung vor 2 Jahren.

Marodeur
2015-01-14, 11:15:23
unter sehr bestimmten umständen eine extrem geile kiste. der T29 ist mir aber doch lieber. der kommt eigentlich immer gut klar, auch wenn die umstände mal etwas weniger 'sehr bestimmt' sind.

Mir ist derzeit der Tiger P trotzdem der liebste T7. Da kannst noch so rumunken das ja jeder durchschiesen würde. Als würd man auf jeder Map eine gute Stelle für die T29 Wanne finden die auch nützlich ist... Zwar ist auch der T29 super aber in meinem personal Ranking landet der P trotzdem weiter vorn.

pubi
2015-01-14, 12:25:08
Ich wusste gar nicht, dass der VK 45.02a einen eingebauten Team-Coordinator hat.

http://abload.de/img/lol4502aqjs3r.jpg

100% Winrate. Solo. Mittags. u wot m8? Naja, hat sich wenigstens gelohnt, die "Mittagspause". :D Mausert sich langsam zu meinem liebsten T8-Heavy.

€: Genau das Gegenteil zum Archer. Mit dem hatte ich gestern 0% Winrate. ;D

KinGGoliAth
2015-01-14, 13:10:58
Der IS6 gabs als Weihnachtsbelohnung vor 2 Jahren.

das ist wirklich völlig an mir vorbeigegangen. da macht man mal pause und dann gleich sowas. :freak:

BIA gehe ich bei Arties immer erst an, wenn ich mein Endziel im Techtree erreicht habe. Mit Glück habe ich die Crew schon weit genug geskillt, dass ich es sofort einschlaten kann, manchmal muss aber ein zweiter Gunner oder so es noch erreichen.

warum erst am ende des tech trees freischalten wenn man schon gegen ende T7 in den genuss kommen kann? ist ja nicht so, dass es auf einer ari vitale andere crewskills gäbe, die man unbedingt bräuchte.

€: Genau das Gegenteil zum Archer. Mit dem hatte ich gestern 0% Winrate. ;D

mit der kiste kann man auch nicht carryn oder wenn dann nur indirekt durch busch abuse und / oder die gegner mit ferngläsern spotten und wegballern lange bevor sie nahe genug kommen um dich feuern zu sehen. angreifen kannst du mit dem ding ja auch nicht weil du die kiste nach dem fahren immer erst umdrehen musst um die kanone wieder nach vorne auf den gegner zu bekommen.
der archer erinnerte mich ja immer an einen franzosen: das ding fährt rückwärts schneller als vorwärts und die kanone zeigt dann auch in richtung gegner, damit man während des rückzugs noch feuern kann. ;D
in 3 oder 4 runden war das sogar ein relativ nützliches feature. :D





zum abschluss noch ein ololo ace in der crusader sp:

http://fs1.directupload.net/images/user/150114/jkkynzmx.jpg

kaum schaden gemacht, unmengen schüsse verfehlt aber ein paar kills abgestaubt und am ende im nahkampf die feindliche batchat ari gekillt. hat natürlich zwei schüsse gebraucht mit der britischen gammelkanone. wie man dafür ein ace bekommen kann ist mir schleierhaft aber: it's world of tenks!

dieses mal kein replay wegen ausuferndem rage (nicht nur von mir) im chat. ich und eine andere ari mussten die gegnerische basis alleine stürmen während unser full hp JP2 noch bei uns in der basis stand und den cap gegen nicht vorhandene gegner verteidigen wollte. der hat die ganze runde keinen schuss abgefeuert und kam auch zum angriff auf die feindbasis zu spät nachdem er sich endlich mal in bewegung gesetzt hatte. da war unsere andere ari schon krepiert und es hing an mir die feindliche ari mit zwei schüssen (briten crap halt) zu killen. was zum glück noch geklappt hat.
solche leute wie dieser nutzlose JP2 idiot sind normalerweise immer genau dieser eine vollspacken zuviel im team, der den sieg noch in eine niederlage oder ein unentschieden kippen läßt weil er die ganze runde völlig nutzlos ist und absolut gar nichts richtig machen kann. kein wunder, dass allen schon kräftig der hut hochging wegen diesem vollspacken.

wie soll man auch anders reagieren?
der einzig übrige gegner ist die feindliche ari und die ist eingesperrt in der feindbasis, das halbe team schreibt dem JP2 er soll uns aris helfen und als antwort kommt nach 2 minuten denkpause "i guard base". beschützen wovor?! von solchen leuten kann man absolut nichts erwarten, da eskaliert man ganz schnell...

und der war schon T8. noch 2 monate durchsterben und dann versaut er anderen als völlig nutzloser JP E-100 die spiele. hurra!

Langlay
2015-01-14, 13:47:13
http://abload.de/img/shot_010w5szc.jpg

Hab gerade eben gemacht. War auch ne nette Runde. 41% und der Rest des Teams hat gefühlt auch so gespielt.

Aber bei 10 Schussen 8 Direkttreffer hat man halt mit der M40/M43 jetzt allerdings auch nicht jede Runde.

KinGGoliAth
2015-01-14, 14:04:51
schön gebratzt. :D bei sowas sind die amis einfach ganz groß. die müssen ja nichtmal direkt treffen und schicken trotzdem den halben panzer ins nimmerland. und wenn sie direkt treffen steht sowieso polen offen.
bei den briten sieht das (wie immer) ganz anders aus...

die ami aris haben einfach bei weitem am meisten spass gemacht. geile kanonen und die fahrzeuge sind auch gut bis geil (M53). wenn man danach im bangbus (nummer 1, 2 und 3) der russen oder im gw tiger (mit oder ohne P) sitzt möchte man nur noch heulen.

am besten fand ich damals eine der vielen ace tanker runden in der M53 (oder war es die M40?): 5 schüsse abgefeuert, 5 direkttreffer, ace tanker.
bitte, danke, nächste runde! :D

Langlay
2015-01-14, 14:08:42
Ich mag die Amis auch. Angenehmer Schwenkbereich, guter Schaden allerdings ist bei mir das Ziel die M53 auf T92 hab ich keinen Bock.

pubi
2015-01-14, 19:24:28
Ab morgen fangen übrigens die Personal Missions an. (http://worldoftanks.eu/en/news/pc-browser/46/personal-missions-announcement/)

EdRu$h
2015-01-14, 21:50:17
Ab morgen fangen übrigens die Personal Missions an. (http://worldoftanks.eu/en/news/pc-browser/46/personal-missions-announcement/)

"Recruiting Female Crew Members"


bestimmt auf fahren -50% und Motorraum putzen + 300%

:freak:

KinGGoliAth
2015-01-14, 22:06:21
1 Highly Trained female crew member

trained for sexual services. (y)


das kann ja heiter werden. mal gucken was die sich da aus den fingern gesogen haben.

Marodeur
2015-01-14, 22:35:41
"Recruiting Female Crew Members"


bestimmt auf fahren -50% und Motorraum putzen + 300%

:freak:

Wenns danach geht müssen aktuell schon massenweise weibliche Crews rumfahren... :freak:

KinGGoliAth
2015-01-14, 22:52:42
13 kills fehlen den deutschen noch, dann gibts WZ-111.

mal gucken ob gw tiger in stimmung ist...

pubi
2015-01-15, 08:02:39
Zu viele "Survive The Battle" Secondary Requirements bei den neuen Personal Tasks. Ich sage nutzlose campende Lights & Meds in noch größerer Zahl voraus. :ugly:

Marodeur
2015-01-15, 11:00:13
Für jeden Panzer ist eine Überlebenspflicht Mist weils dann immer auf campen raus läuft und das eh schon kaum vorhandene Teamspiel voll am Arsch ist. Auch extrem campende TDs sind oft nutzlos. Und wenn sich dann ein Heavy verpisst weil er Schaden nimmt ists auch fürn Arsch.

Phoen!x
2015-01-15, 12:44:13
Das StuG IV ist ja ein Witz auf dem Papier.

IV 10HP mehr, dafür schwerer, weniger PS (auch hinsichtlich top speed), dreht langsamer, weniger Schaden und Penetration.
Hat 30mm mehr Panzerung HINTEN! wenig bessere ROF und mehr Signalreichweite.
Nach WG zufolge erhöhen also Blechwände an den Seiten anscheinend die Panzerung am Heck..:freak:

Die beste Panzerung bei der Kiste ist es eh nicht gesehen zu werden, sonst geht da fast alles durch und wenn erst jemand hinter dir steht dann hast du sowieso verloren mit dem Teil.

Dawn on Titan
2015-01-15, 13:00:01
Die Missionen machen das Spiel nun völlig kaputt imho.

Mark3Dfx
2015-01-15, 13:33:40
Über Weihnachten/Neujahr hatte ich eh keine Zeit
und wenn ich das jetzt lese...gute Zeit den Müll langsam von der SSD zu entsorgen ;D

Eigentlich kann man in WoT nur noch konsequent 3er Zug zu fahren.
Solo-Random ist eine absolute Frechheit und sollte von WarLaming nur inkl. Premium-Account "angeboten" werden.

Phoen!x
2015-01-15, 14:37:39
Zu viele "Survive The Battle" Secondary Requirements bei den neuen Personal Tasks. Ich sage nutzlose campende Lights & Meds in noch größerer Zahl voraus. :ugly:

Die secondary sind nur Boni. Man erfüllt die Mission auch wenn man drauf geht.
Zudem kann man auch sein Ergebnis verbessern wenn man mal das Secondary nicht erfüllt.

Marodeur
2015-01-15, 14:58:18
Sag das mal der Masse...

Phoen!x
2015-01-15, 15:07:36
Ich sollte meine Hoffnungen begraben dass doch mehr als 50% der Leute da draußen einen höheren IQ als eine Brezel haben.

Tigershark
2015-01-15, 16:04:26
Das hat aber lange gedauert... :D

pubi
2015-01-15, 17:42:42
Die secondary sind nur Boni. Man erfüllt die Mission auch wenn man drauf geht.
Zudem kann man auch sein Ergebnis verbessern wenn man mal das Secondary nicht erfüllt.
Wenn man alle Secondaries erfüllt, kann man sich aber eine komplette Missionsreihe sparen. Ich werde zum Beispiel einen Teufel tun und mir die Arty-Missionen antun. :ulol:

Allerdings grinde ich auch nicht speziell auf die Missionen, habe einfach immer die aktuellen aktiv (immerhin darf man für jede Klasse eine aktiv haben, so großzügig :D) und wenn sie beim normalen Spielen erfüllt werden - yay. Ist ja nicht so, dass man die neuen Panzer auf Teufel komm raus braucht. Und zeitbegrenzt ist es ja ohnehin nicht.

Zoroaster
2015-01-15, 17:44:55
Blöde Frage: für alle neuen Missionspanzer gilt: Premiumpanzer sind sie NUR im Sinne der Crewverwaltung, NICHT für Credits, richtig?

pubi
2015-01-15, 17:52:54
So isset.

Langlay
2015-01-15, 18:35:19
Wenn man alle Secondaries erfüllt, kann man sich aber eine komplette Missionsreihe sparen. Ich werde zum Beispiel einen Teufel tun und mir die Arty-Missionen antun. :ulol:



Naja beim Stug IV ist sind die Artymissionen nicht so wild. Alles Missionen die ich mit FV304 und M40/M43 gut machen kann.

pubi
2015-01-15, 18:42:37
Ich müsste Arty spielen - was schlimmeres gibt es gar nicht. Insofern gut, dass man eine Klasse auslassen kann.

KinGGoliAth
2015-01-15, 20:09:34
so, das WZ-111 steht seit gestern in der garage. hat ne weile gedauert die letzten kills mit dem gw tiger einzufahren.
was man da wieder für teams hatte...das war jenseits von PL. es war kaum eine normale runde im clicker möglich weil entweder das eigene oder das gegnerische team im eiltempo weggeplatzt ist.

hab noch nichtmal ein erste klasse abzeichen weil sich einfach nicht genug schaden anhäufen konnte in diesen kurzen runden, der reinste albtraum für die T9 ari mit dem miesesten reload und der ungenauesten kanone ever. ich weiß schon warum ich meine (damals) erste T7 ari nur bis zur hälfte durchgezockt und dann nicht wieder angefaßt habe. das ding ist schlecht. einfach schlecht. 2000 avg dmg pro schuss aber dafür muss man den gegner erstmal treffen oder die granate irgendwo in seine nähe bekommen. klappt einfach nicht. bin schon auf unter 2000 avg dmg pro match gefallen. das ist PL-peinlich für eine T9 ari.




was die missionen angeht bin ich mal sehr gespannt. ob sie das allgemeine assi-verhalten noch verstärken können ist zweifelhaft, das läuft in der regel ja schon auf 100%.

Phoen!x
2015-01-15, 23:18:19
Hm, ich habe gerade versucht ein Missionsergebnis zu verbessern. Doch das System registriert das nicht. Genauso die fester die aufpoppen wenn man eine Mission geschafft habe sind leer auch die Buttons beinhalten kein Text. Geht das noch jemanden so?

pubi
2015-01-15, 23:27:39
Die Fenster sind bei jedem kaputt.

"Improve Results!" hat bei mir bis jetzt aber problemlos funktioniert.

Jego
2015-01-16, 01:26:52
Die Fenster sind bei jedem kaputt.

"Improve Results!" hat bei mir bis jetzt aber problemlos funktioniert.

Bei mir funktioniert alles wie gewünscht, die Fenster sind nicht leer, sondern Zeigen deine Belohnung und verlinken zur nächsten Mission.

so, das WZ-111 steht seit gestern in der garage. hat ne weile gedauert die letzten kills mit dem gw tiger einzufahren.
[...]

Ich Idiot hab jetzt kurz vor Ablauf der 15% Rabatt den GW Tiger P wieder geholt. Nach 3 Runden weiß ich jetzt auch wieder, wieso ich den damals verramscht hab. :rolleyes:

pubi
2015-01-16, 05:47:25
Bei mir funktioniert alles wie gewünscht, die Fenster sind nicht leer, sondern Zeigen deine Belohnung und verlinken zur nächsten Mission.

Oh, interessant. Bei mir im Clan geht es bei keinem und bei den Streamern (schaue ich jeden Tag) hatte es auch keiner zum Laufen bekommen, dachte deshalb, es wäre ein globales Problem.

Spielst du evtl. ohne Mods? Vielleicht beißt sich da was bei uns, würde mich ja mal interessieren.

Langlay
2015-01-16, 06:53:16
Liegt an XVM, einfach auf die neuste Version updaten dann gehen auch die Fenster.

pubi
2015-01-16, 07:26:44
Liegt an XVM, einfach auf die neuste Version updaten dann gehen auch die Fenster.
Danke, das war's. :)

Gestern Abend den VK45.02B gekauft und doch sehr angetan. Ein wirklich spaßiger Tank; Leute mit der LFP trollen klappt auch 4 Monate nach dem Buff noch. Die anderen schießen einem natürlich durch die Kuppel und man ist ständig Arty-Fokus. Egal, eine Mordsgaudi. :D

Wundert mich, dass es so einfach ist, damit den Ace Tanker zu machen. Eben schon abgegriffen.

http://abload.de/thumb/shot_0420fu1n.jpg (http://abload.de/image.php?img=shot_0420fu1n.jpg)

Kann man mal wieder sehen, dass Abschüsse viel zu viel im Vergleich zu Schaden zählen. :tongue:

Marodeur
2015-01-16, 09:57:11
VK B ist derzeit mit das witzigste was man fahren kann. Der witzigste Premium laut meinen Kumpels ist der KV 220. Den fahrens derzeit liebend gerne. Schöner Trollollol-Tank...

Kann man bei den Missionen jetzt eigentlich irgendwie das sekundäre Ziel nachträglich noch erreichen? War bisher nicht nötig, die ersten 5 TD Missionen spielten sich wie von selbst rein. Aber bald kommt als Sekundärziel ja Gewinnen UND überleben... Gleich 2 Dinge auf einmal...

Aber ging gestern schon gut los. Als erstes musst ich noch allein los. Also JP E100 aus der Garage gezogen und los gings... Am Ende 3vs3 und ich noch full HP. Zu geil. Einfach weggeräumt die Purschen... Dazu mittendrin noch ein Blow Job am Object 140 mit vollen 1900 HP. Yeah, so kann ein Abend beginnen. Waren so 6,5k Schaden. Waren dann nur 10 Gefechte aber davon 8 gewonnen und 2000er WN8 und 2000er WN7... Mit 2x ISU die restlichen Runden konnt aber auch nicht viel falsch laufen... ;)

pubi
2015-01-16, 10:06:12
Einfach auf "Improve Results!" bei der Mission klicken, dann hast du sie resetet. Einzeln zu erreichen ist das Sekundärziel aber nicht, musst beides gleichzeitig erreichen (hm ja, irgendwie auch logisch :ugly: ).

Marodeur
2015-01-16, 10:42:22
Ok... Das mit Improve hab ich noch nicht gesehen weil ich bisher immer gleich beide Ziele geschafft hab. Da gabs nix zu verbessern. ;)

pubi
2015-01-16, 12:36:14
Eben hat mich ein E-100 das ganze Match zugeparkt und meine Line of Fire geblockt, damit sein Platoonkumpel für irgendeine Mission irgendwelche Kills kriegen konnte. :ugly:

Haben dann natürlich verloren und ich konnte das ganze Match nichts machen. Und ausgerechnet das Replay ist kaputt, ich kann's also nichtmal als Beweismittel verwenden. ;(

Es hat begonnen!

Zoroaster
2015-01-16, 12:49:25
Am schlimmsten ist ja das gejammer im Chat - beinahe in JEDEM Match.
"Ich brauch dieses" "Ich brauch jenes" "Jetzt fahr ich EXTRA Arti und nun kann ich in diesem Matchup meine Mission nicht kriegen!" ...

Whining V2.0

Dawn on Titan
2015-01-16, 12:58:41
Ja jetzt kann man Random völlig vergessen, wo das Spiel doch das dringend brauchte, dass das letzte Bisschen Teamplay nun von individuellen Missionen überlagert wird. Natürlich in Ergänzung zu mehr reinen TD und SPG Zügen.

Marodeur
2015-01-16, 13:01:26
Gestern war auch ein Medium im Team... "Wah, have to kill 2 meds"... Ich guck.... Tja, Gegner hat blos einen Medium. Blöd gelaufen... :D

DeadMeat
2015-01-16, 13:04:49
Jup das wars mit Random absolut unspielbar schlecht. Super Idee, statts auf Schaden und richtige Spielweise auszulegen wurde ein riesen haufen Scheisse eingebaut. Super Idee Warlaming klasse gemacht.

Jego
2015-01-16, 13:22:55
Oh, interessant. Bei mir im Clan geht es bei keinem und bei den Streamern (schaue ich jeden Tag) hatte es auch keiner zum Laufen bekommen, dachte deshalb, es wäre ein globales Problem.

Spielst du evtl. ohne Mods? Vielleicht beißt sich da was bei uns, würde mich ja mal interessieren.

Genau, ich spiel komplett ohne Mods.

Was die Missionen selbst angeht, bin ich geteilter Meinung. Zum einen freue ich mich sehr über den warmen Creditregen, den ich dringend gebrauchen kann. Zum anderen ärger ich mich über noch viel mehr als sonst über Idioten-Teams. Da ich zu 95% random solo spiele und zu 5% Zug mit einem Freund, ist das Frustpotential stark gestiegen.

Phoen!x
2015-01-16, 13:58:34
Genau, ich spiel komplett ohne Mods.

Was die Missionen selbst angeht, bin ich geteilter Meinung. Zum einen freue ich mich sehr über den warmen Creditregen, den ich dringend gebrauchen kann. Zum anderen ärger ich mich über noch viel mehr als sonst über Idioten-Teams. Da ich zu 95% random solo spiele und zu 5% Zug mit einem Freund, ist das Frustpotential stark gestiegen.

Spiele zu 100% random solo aber ich habe (noch) keine Steigerung der Hirntoten-Panzerfahrern gemerkt. Ich habe aber auch keinen Vergleich wie es besser sein könnte.
Die Kills die ich brauche um Missionen abzuschließen bekomme ohne zu lamen.

Die Credits die dabei abfallen kann ich gut gebrauchen.

Nun muss ich aber doch mal im Platoon fahren um bei meinen TD-Missionen voranzukommen. :( Da muss ich mir mal ein paar Leute suchen.

Henry
2015-01-16, 15:09:25
toll, schon die secondary der zweiten TD ist bei mir defekt. erfüllle ich nur die primary, bekomm ich die belohnung. erfüll ich beide, gibt es gar nix. -.-

Henry
2015-01-16, 15:34:16
Wenn man alle Secondaries erfüllt, kann man sich aber eine komplette Missionsreihe sparen. Ich werde zum Beispiel einen Teufel tun und mir die Arty-Missionen antun. :ulol:

man braucht dafür aber nur die secondary der jeweils letzten bzw. 15. mission erfüllen. alle anderen secondaries sind dafür irrelevant.

Marodeur
2015-01-16, 20:05:09
Meine Kumpels hatten recht...

ERSTE Runde mit KV 220

http://www.marodeur.com/pics/kv220_1.jpg


Baaawahahaha... was für ein Trolltank... Das wird heut Abend ein Spaß....

KinGGoliAth
2015-01-17, 19:15:56
Ich Idiot hab jetzt kurz vor Ablauf der 15% Rabatt den GW Tiger P wieder geholt. Nach 3 Runden weiß ich jetzt auch wieder, wieso ich den damals verramscht hab. :rolleyes:

verglichen mit anderen aris der stufe sind die beiden gw tiger einfach ätzend. besonders die genauigkeit der kanone ist unter aller sau, da heißt es wirklich bei jedem einzelnen schuss alle daumen und große zehen drücken und hoffen, dass es zumindest nah genug am gegner landet um ihn zu splashen. da ist es auch völlig egal ob man auf 300 oder 1100m feuert.

aber wenn man durch unfassbares glück doch mal direkt trifft ist die gaudi groß. :D

http://fs2.directupload.net/images/user/150117/ri6xcb4l.jpg




Meine Kumpels hatten recht...

ERSTE Runde mit KV 220

http://www.marodeur.com/pics/kv220_1.jpg


Baaawahahaha... was für ein Trolltank... Das wird heut Abend ein Spaß....

gut gegen vollbobs, scheisse gegen alles andere.
warte mal bis du leute triffst, die schlau genug sind um auf den turm und nicht auf die wanne zu feuern. dann ist der spass ganz fix vorbei.

KinGGoliAth
2015-01-17, 19:35:09
die perle von gestern war einer der vermutlich seltensten awards, die es im spiel gibt: zwei lights in einer runde auf unter 100m killen.
genau genommen waren es 24 und 5 meter. :D


http://fs1.directupload.net/images/user/150117/vkjwzf5g.jpg

die kanone von der crusader sp ist auf einer T8 ari nicht so wirklich super aber für die aktion hatte sie exakt den richtigen reload. zwei schüsse in folge, zwei kills in folge. ;D
da hat es auch nichts gebracht, dass die type 62 banane full heat gespammt hat.




€: irgendwas haben die ivans bei den missionen auch verkackt aber belarus arbeitet an der lösung!



We are aware of an issue with the awarding of Personal Mission rewards (including female crew members and commendations) and our developers are working on a fix.

For your information, we are able to identify all affected cases via our logs. So as soon as the fix is released, we should be able deliver the missing rewards.

We will endeavour to update you when we have more information to share

Marodeur
2015-01-17, 20:10:02
gut gegen vollbobs, scheisse gegen alles andere.
warte mal bis du leute triffst, die schlau genug sind um auf den turm und nicht auf die wanne zu feuern. dann ist der spass ganz fix vorbei.

Erstens hast bei T5/6 nunmal hauptsächlich Vollbobs zweitens ist das Argument fürn Arsch weil so gut wie jeder Panzer irgendwo blöd ist wenn man auf gute Leute trifft. Wenn es danach geht darfst fast gar nix fahren oder nur immer die gleichen Hand voll Panzer die (vor allem in deinen Augen) was taugen.

Wir hatten jedenfalls unseren Spaß.

Heut und Morgen mal die 20 Kills für die Franzosen noch farmen und dann überlegen ob ich mir den WZ hole. Besser als der 112 ist er wohl schon allein deshalb weil er nicht bei jedem zweiten Treffer brennt... Man kann im 112 zwar viel abblocken aber die paar Schüsse die dann doch durch kommen fackeln einen ab...

Zoroaster
2015-01-17, 20:46:13
Dank Weihnachtsevent hab ich nu "en passant" 32 von insgesamt 33 T10 Panzer in der Garage...

KinGGoliAth
2015-01-18, 04:06:14
du kannst den KV-220 ja auch gerne gut finden, geschenkt würde ich auch einen nehmen aber dafür geld ausgeben? nicht wirklich. :D
wenn es den wie den TOG mal gratis gibt bin ich auch dabei.




sooo der gw tiger ist jetzt auch durch nachdem er wie lange bei mir in der garage stand? 2 jahre? länger?
keine ahnung. kurz bevor ich den aufgehört habe zu spielen wurde der GW E-100 eingeführt und die offenen fahrzeuge haben die belüftung verloren (also praktisch alle deutschen aris).

ich werde das ding aber wohl noch ein paar runden extra fahren (333 matches klingt gut) um die verhunze crew hoch zu ziehen solange es noch doppelte crew xp gibt. die hat gerade mal ~80% auf dem zweiten zusatzskill und alleine der fahrer bräuchte locker nochmal 3 komplette skills um die kiste unter kontrolle zu bringen.

viel fahrkomfort bietet die möhre nicht aber dafür einen etwas größeren richtbereich als die ganzen russen und die 210mm kanone mit 2000 avg dmg ist immer irgendwo zwischen PL und supergeil. wenn sie mal direkt trifft ist das immer absolut herrlich. gestern einem 100% E-50 die seitenpanzerung durchschlagen und ihn weggemacht, heute einem 100% object 268 in die seite geschossen und den komplett hochgejagt. absolut herrlich!


heute 2600 WN8 gemacht und das obwohl ich nur den GW tiger gefahren bin. das ist doch mal ganz ordentlich!

KinGGoliAth
2015-01-18, 04:18:18
hatte ich schon absolut herrlich gesagt?

egal, ace tanker runde im gw tiger war heute auch endlich drin. ich hatte ja schon sorge, dass ich dem ass ewig nachlaufen müsste.
so endlos viel schaden wie in den amis oder russen bekommt man mir dieser derp gun einfach nicht so richtig hin. da muss man auf qualität statt quantität feuern und dafür gibt es nix besseres als eine fette T10 runde.

http://fs2.directupload.net/images/user/150118/bfzou68v.jpg

le replay (http://wotreplays.eu/site/1538048#fisherman_s_bay-meister_leuchte-g_w_tiger)


kennt jemand einen funktionierenden crew xp rechner? ich habe nur diese tabelle (http://go.emerald-security.de/4356776/wot-crew-experience) zum selber klicken gefunden, nicht sehr bequem aber funktioniert.

Kurgan
2015-01-18, 07:48:29
kennt jemand einen funktionierenden crew xp rechner? ich habe nur diese tabelle (http://go.emerald-security.de/4356776/wot-crew-experience) zum selber klicken gefunden, nicht sehr bequem aber funktioniert.
sowas hier?
http://www.planetwot.com/Crewxp/

weiss nicht wie genau der ist, im aslains-modpack ist sowas ingame dabei:

edit: anzeige zeigt ohne overlay games/punkte bis zu nächsten vollen prozentzahl, mit overlay zusätzlich games/punkte bis zu den nächsten 100%. das gleich nochmal ausführlich im servicerecord.

stav0815
2015-01-18, 12:39:29
Ich bin begeistet vom Jagdpanther! man kann so schön viele wegtrollen und hat sogar mit der kleinen 8,8cm PAK Chance bei den Tier 9 Meds... :freak:

Und wenn ein IS-2 dann viermal gebounced ist, dann hat man gute Karten dass er sich ein anderes Ziel sucht und man in Ruhe zielen kann :freak:

KinGGoliAth
2015-01-18, 19:18:09
sowas hier?
http://www.planetwot.com/Crewxp/

weiss nicht wie genau der ist, im aslains-modpack ist sowas ingame dabei:

edit: anzeige zeigt ohne overlay games/punkte bis zu nächsten vollen prozentzahl, mit overlay zusätzlich games/punkte bis zu den nächsten 100%. das gleich nochmal ausführlich im servicerecord.

japp, den rechner habe ich gestern auch noch gefunden. der ist dann doch etwas bequemer als die tabelle.


Ich bin begeistet vom Jagdpanther! man kann so schön viele wegtrollen und hat sogar mit der kleinen 8,8cm PAK Chance bei den Tier 9 Meds... :freak:

Und wenn ein IS-2 dann viermal gebounced ist, dann hat man gute Karten dass er sich ein anderes Ziel sucht und man in Ruhe zielen kann :freak:

den jagdpanther habe ich auch geliebt und den habe ich sogar noch seit damals in der garage stehen.
allerdings wurde der bei mir immer mit der 105mm kanone gefahren. ich bins mir wert! :udevil:
stolz wie oskar war ich, als ich damit meinen ersten IS-3 erledigt hatte. :D

pubi
2015-01-18, 19:27:31
Mein scheiß OCD nötigt mich, auch die Arty-Missionen zu beenden.

Taugen die US Arties was? Da habe ich noch eine 350% Crew über...

KinGGoliAth
2015-01-18, 19:28:46
na aber logo. M12 und höher ist endgeil.
mit den kleine kisten...naja. ggf muss man da mit heat etwas nachhelfen.

DeadMeat
2015-01-18, 19:42:45
M41+Heat = totale Lowtier balance.

pubi
2015-01-18, 19:43:22
Hab' erstmal mit T4 (M37) angefangen. Gott ist das ekelhaft. 2 Matches, 9 Kills, 5000+ WN8. :ulol: Wusste gar nicht, dass die Lowtier Arties solche Stat Padder Maschinen sind.

Langlay
2015-01-18, 19:47:34
Ich spiele gerade die Ami Artys M44 fand ich nicht so dolle. M12 fand ich super und M40/43 ( da bin ich gerade ) is auch klasse.

KinGGoliAth
2015-01-18, 20:04:41
Hab' erstmal mit T4 (M37) angefangen. Gott ist das ekelhaft. 2 Matches, 9 Kills, 5000+ WN8. :ulol: Wusste gar nicht, dass die Lowtier Arties solche Stat Padder Maschinen sind.

das kommt daher weil die spieler von low tier aris in der regel eh keine ahnung haben was sie machen, keine 300%+ crew auf der hand haben, kein geld für ramme, richtantrieb etc haben und auch nicht nur heat oder gold HE spammen. :D :whistle:

pubi
2015-01-18, 20:23:19
Jo, Crew und Equipment macht sicher 'ne Menge aus. Gold werde ich aber niemals im Leben in eine Arty laden. Schon dreckig genug, den Scheiß überhaupt zu spielen. ;(

Kurgan
2015-01-18, 20:30:50
nojo, die arty-missionen sind bislang relativ easy, bin da jetzt bei der 11. klarer fall für m53/55 ... splash ahoi xD

DeadMeat
2015-01-18, 20:33:29
Die TD Missionen fand ich bisher auch eher sehr einfach.

pubi
2015-01-18, 22:14:32
Oh Gott, dafür ist das T5-Ding ja absolut fürchterbar... Paar Matches gespielt, noch kein einziger Treffer dabei gewesen (y)

Dawn on Titan
2015-01-19, 08:17:20
M37 ist gut, danach wird es bis zur M12 schlimm.

KinGGoliAth
2015-01-19, 17:40:54
einfach mal zwischendurch und 4 teh lulz:

http://fs1.directupload.net/images/user/150119/qw9zfiqs.jpg




Jo, Crew und Equipment macht sicher 'ne Menge aus. Gold werde ich aber niemals im Leben in eine Arty laden. Schon dreckig genug, den Scheiß überhaupt zu spielen. ;(

achwas, 6 meter HE splash ist zwar stronk aber 8,5 meter splash ist noch viel stronker!!111 :biggrin:
wenn dann die gegner auf nem haufen stehen und die granate segelt da genau mittig rein stehen einem die freudentränen in den augen.

Oh Gott, dafür ist das T5-Ding ja absolut fürchterbar... Paar Matches gespielt, noch kein einziger Treffer dabei gewesen (y)

die M41 war damals schon scheisse. die ungenauigkeit der ami aris bekam man schon voll zu spüren aber der splash um das ausgleichen zu können fehlte völlig. die ladezeit wurde da auch so lang, dass man sich über jeden fehlschuss richtig lange ärgern konnte bevor die nächste murmel im lauf war.
das teil habe ich immer gehasst und es hat mich gehasst. da war ich echt kurz vorm abbrechen. das durchhalten hat sich aber gelohnt!

KinGGoliAth
2015-01-19, 17:50:03
stichwort freudentränen: eines der letzten gefechte im gw tiger war ein echter clicker-knüller!
haufenweise weiche ziele, das gefecht war in 5 minuten vorbei aber trotzdem hat es gereicht um mir ganz easy ein neues ass auf die stolze brust zu heften.

http://fs1.directupload.net/images/user/150119/zyx6s8rp.jpg

le 5 minutes replay (http://wotreplays.eu/site/1541562#self)

erst ganz regulär einen IS-7 angebratzt, dann einem object 268 kräftig durchs dach gekackt :D, darauf einen kompletten WT4 bobo weggemacht ;D und noch einen WT4 kill abgestaut. und da waren die gegner auch schon alle. :(

jetzt ist der gw tiger nach genau 333 runden verkauft. den nicht mehr in der garage zu haben ist nach den ganzen jahren echt ungewohnt aber so läuft das nunmal mit altem spielzeug. :udevil:

BIG
2015-01-19, 18:26:57
Verkauf am Besten gleich alle Artys in deiner Garage... Artyspieler sind einfach... (ich schreibs lieber nicht, sonst bekomm ich einen Ban auf Lebenszeit)

KinGGoliAth
2015-01-19, 19:40:30
Verkauf am Besten gleich alle Artys in deiner Garage... Artyspieler sind einfach... (ich schreibs lieber nicht, sonst bekomm ich einen Ban auf Lebenszeit)

:D

wird da jemand ständig angeklickt? gerade dann sollte man sich mal das eine oder andere ari replay angucken damit man weiß wie das kommt und wie man ari spielern das leben leicht bzw schwer macht. ;)
ich empfehle natürlich besonders meine eigenen replays. :cool:

in der aktuellen spielumgebung ist es immer gut eine ari (nicht mehr und nicht weniger) im team zu haben damit die runde nicht zum totalen campfest ausartet.
aris sind das beste heilmittel für die ganzen borsig und waffenträger spacken. auch autoloader, die sich skillig hinstellen und ihrem wehrlosen opfer ihr magazin reindrücken wollen, bekommen nach dem dritten schuss post von oben.
ich sehe das immer als göttliches einschreiten. (y)

die gegnerische ari verdient es natürlich auch weggebombt zu werden.
und wenn gerade keine borsigs & WT in sicht sind kann an immernoch leoparde, japsen und TOGs mit durchschlagstreffern beglücken. irgendwer steht immer irgendwo und fühlt sich unbeobachtet.

Jego
2015-01-19, 20:20:49
:D

[...]

ich sehe das immer als göttliches einschreiten. (y)

[...]

Aber wie die Rache Gottes kommt das Arty-Geschoss immer 0,5 Sekunden nachdem der Hilfesuchende auf der Temliste ausgegraut wurde ;D

Da ich mich zur Zeit ja gerne selbst quäle, fahr ich viel Scout im Random mit dem AFK-Panther und freue mich eigentlich immer, wenn ein oder zwei Aris im Team sind. Da kommt pro Schoss einfach mehr Spottingdmg für mich rum.

Zum A-Panther selber: gar nicht so schlimm wie gedacht. Hab noch nicht den Top-Motor, aber die Konische ist für einen Scout wirklich nett. Flott ist das Rießenteil auch, nur an Camou mangelts wie erwartet heftigst. :smile:

KinGGoliAth
2015-01-19, 20:52:58
Aber wie die Rache Gottes kommt das Arty-Geschoss immer 0,5 Sekunden nachdem der Hilfesuchende auf der Temliste ausgegraut wurde ;D

Da ich mich zur Zeit ja gerne selbst quäle, fahr ich viel Scout im Random mit dem AFK-Panther und freue mich eigentlich immer, wenn ein oder zwei Aris im Team sind. Da kommt pro Schoss einfach mehr Spottingdmg für mich rum.

Zum A-Panther selber: gar nicht so schlimm wie gedacht. Hab noch nicht den Top-Motor, aber die Konische ist für einen Scout wirklich nett. Flott ist das Rießenteil auch, nur an Camou mangelts wie erwartet heftigst. :smile:

nene, da muss man sich schon halbwegs sicher sein, dass die murmel ankommt bevor der gegner (fast) tot ist. 35 bis 40 sekunden nachladen für einen kill mit 300 schaden ist nicht im sinne des erfinders. ausser gegen ende des spiels wenn es nur noch reste zu holen gibt.
einfacher trick: nicht auf den ersten gegner feuern der gespottet wird sondern auf den zweiten. dann sind alle anderen noch beim nachladen bzw zielen noch auf den ersten, der eh gleich tot ist. :D



der Ru 251 ist den grind wirklich wert, imho der beste T8 light ausser man will unbedingt den T49 mit derp vorziehen.
das beste was man mit dem auf-panther machen kann ist rammen. 40 tonnen mit 60 km/h und halbwegs guter frontpanzerung, das macht ziemlich große löcher in andere lights, aris und leichte mediums. der camo wert ist wirklich winzig aber das größte problem ist einfach, dass die meisten scout büsche einfach zu klein sind um das riesenbaby darin zu verstecken. der T-54 light ist ja auch so ein großes ding.

mit dem bulldog stehe ich im busch und werde erst auf ~160m gesichtet während im auf-panther schon spätestens (!) bei 300m das licht anging und ich vollgebratzt wurde. für mich als leidenschaftlicher passiv-scout (jedenfalls in der ersten hälfte des gefechts) war das ein unerträglicher zustand.

Mark3Dfx
2015-01-19, 21:00:42
Afk Panther kommt eh raus.

http://ftr.wot-news.com/2015/01/18/18-1-2015/

Jego
2015-01-19, 21:53:45
Wenn die neue Kiste die echten Panzerungswerte bekommt, kann man nur sagen yay :ufinger:

zwischen 8 mm und 15 mm, more HE hits please.

Dann sollte ich schauen, dass ich vor 9.6 den Ru erreiche.

nene, da muss man sich schon halbwegs sicher sein, dass die murmel ankommt bevor der gegner (fast) tot ist. 35 bis 40 sekunden nachladen für einen kill mit 300 schaden ist nicht im sinne des erfinders. ausser gegen ende des spiels wenn es nur noch reste zu holen gibt.
einfacher trick: nicht auf den ersten gegner feuern der gespottet wird sondern auf den zweiten. dann sind alle anderen noch beim nachladen bzw zielen noch auf den ersten, der eh gleich tot ist.

Spielt eigentlich keine Rolle, mein GW Tiger P schießt eh vorbei ;D

KinGGoliAth
2015-01-19, 23:35:37
so, das große special zum jahresende ist seit heute ja auch vorbei. echt schade, die doppelte (und dreifache erst!) crew xp hat das ganze erst so richtig interessant und lohnenswert gemacht. besonders bei neuen panzern wurde die "unter 100% crew phase" recht angenehm verkürzt. und in der garage gab es einiges an neuem spielzeug: 21 mio credits für neue fahrzeuge ausgegeben und dazu noch die eine oder andere million für einen guten vorrat an consumables und equipment.

neuzugänge:
- T9 batchat ari
- leopard pta
- type 61
- centurion 7
- conqueror
- T8 briten ari
- crusader sp (auch schon wieder durch und verkauft)
- und dazu noch chi-to und type 58 für die WZ-111 mission, die beiden wurden natürlich gleich hinterher wieder verscheuert.

so schnell wird es nicht langweilig. die frage ist halt ob es auch spass bringt.
der type 61 mit der kleinen kanone ist schon heftig, der centurion mit der großen kanone ist ganz ok. dem conq fehlt noch die große kanone -> macht absolut keinen sinn den so zu spielen. und wie der stock leo pta wohl wird...da hab ich ja nicht so richtig bock drauf.

zuerst wollte ich auch noch alle freien T10 kaufen aber das hätte -trotz rabatt- nochmal 30 mio gekostet. :usweet:



Spielt eigentlich keine Rolle, mein GW Tiger P schießt eh vorbei ;D

das ist beim gw tiger leider nicht so viel anders. ich habe keine runde über 5000 schaden geschafft (jedenfalls nicht seit im wehrpass max dmg angezeigt wird) und damit auch keine gore's abgegriffen. für eine T9 ari ist das schon eher schlecht.
die ladezeit und zielzeit sind so enorm, dass man viele mögliche schüsse lieber nicht nimmt und statt dessen auf bessere verwendung für die granate im lauf hofft.
und selbst wenn man geladen und gezielt ist und sich dazu durchringt den knopf zu drücken fliegt die semmel sehr oft an den arsch der welt aber nicht auf den gegner. unzählige male kam es vor, dass sich mehrere gegner auf einem haufen getummelt haben und der schuss flog in den einzigen bereich des zielkreises wo keiner von 3, 4 oder 5 leuten nah genug war um schaden zu nehmen. da hört der spass echt auf und "zufall" ist so ein kack auch nicht.

bei der 212A kommt mehr rum und die M53 ist ja eh eine ganz andere liga als der rest.
bin mal gespannt wie sich die T9 batchat ari im vergleich dazu schlägt. sehr mobil und mit 360° turm, feuert schnell aber das natürlich mit einer kanone, die man kaum als ari bezeichnen kann.

Marodeur
2015-01-20, 00:05:15
Ich find das Spiel schon bissl komisch. Hab mir jetzt den WZ 120 gegönnt.

Am anfang hab ich noch versucht zu zielen. Also die große Kanone ist jetzt nix zum snipern. Hammer was die streut. Erst recht wenn du nicht wirklich 100 % aimst.

Dann mal andere Taktik probiert. Aus voller Fahrt ballern. Autoaim auf langsame oder stehende Gegner und einfach drauf mit vollem Zielkreis ohne bremsen.

Was soll ich sagen. Selbst auf irgendwelche Gegner am Rande meines Zielkreises fliegt die Kugel in weit über 50 % der Fälle genau ins Ziel. :freak:

Ich darf blos vorher nicht bremsen und versuchen zu zielen. Nein, immer Vollgas und feste drauf.

Was für ein Witz...

Jego
2015-01-20, 00:28:51
[...]
neuzugänge:
- T9 batchat ari
- leopard pta
- type 61
- centurion 7
- conqueror
- T8 briten ari
- crusader sp (auch schon wieder durch und verkauft)
- und dazu noch chi-to und type 58 für die WZ-111 mission, die beiden wurden natürlich gleich hinterher wieder verscheuert.
[...]


Das Event war schon cool, das Abschließen der WZ-111-Mission war für mich dank mangelnder Panzer aber unmöglich und die Token wollte ich nicht kaufen.
Neuzugänge gabs bei mir auch ein paar (wenn auch weniger und niedrigerer Tierbereich):

- Comet
- Churchill VI
- Archer (noch nicht gespielt, bin schon neugierig auf die Kanone)
- GW Tiger P (den alten Kotzkübel)
- VK 28.01
- AFK-Panther
- Top-Gun für den E75 (was sonst sicher erheblich länger gedauert hätte, vor allem weil ohne Premium und so :freak: )

das ist beim gw tiger leider nicht so viel anders. ich habe keine runde über 5000 schaden geschafft (jedenfalls nicht seit im wehrpass max dmg angezeigt wird) und damit auch keine gore's abgegriffen. für eine T9 ari ist das schon eher schlecht.
die ladezeit und zielzeit sind so enorm, dass man viele mögliche schüsse lieber nicht nimmt und statt dessen auf bessere verwendung für die granate im lauf hofft.
und selbst wenn man geladen und gezielt ist und sich dazu durchringt den knopf zu drücken fliegt die semmel sehr oft an den arsch der welt aber nicht auf den gegner. unzählige male kam es vor, dass sich mehrere gegner auf einem haufen getummelt haben und der schuss flog in den einzigen bereich des zielkreises wo keiner von 3, 4 oder 5 leuten nah genug war um schaden zu nehmen. da hört der spass echt auf und "zufall" ist so ein kack auch nicht.

bei der 212A kommt mehr rum und die M53 ist ja eh eine ganz andere liga als der rest.
bin mal gespannt wie sich die T9 batchat ari im vergleich dazu schlägt. sehr mobil und mit 360° turm, feuert schnell aber das natürlich mit einer kanone, die man kaum als ari bezeichnen kann.

Hab mir schon überlegt bei dem Teil nur noch Gold HE zu schießen, um meiner Nerven willen. Ich schieß ja auch noch mit der Stock-Gun :weg:

Auf dein Anraten hin habe ich mit den Amis bereits angefangen, aber nur stiefmütterlich weitergeführt. Bin erst auf T4.

Langlay
2015-01-20, 05:51:48
Ich hab heut die M50/M53 freigeschaltet aber zur Zeit fehlen noch 2mio Silberlinge um ihn mir in die Garage zu stellen.

pubi
2015-01-20, 06:39:31
Ich beömmel mich nachwievor über den VKB. Der VKA war ja schon lustig, aber der Retard Magnet in der unteren Wanne vom VKB funktioniert einfach zu gut. Selbst im Nahkampf schießen dir die Leute ihr Gold da rein, ohne irgendwas auszurichen.

Lustigerweise nicht nur Tomaten, sondern mit Vorliebe auch eigentlich sehr gute Spieler. Die ragen dann wie OP der VKB doch ist, weil sie nicht einfach mit Gold durch die LFP ballern können. ;D Dabei kommst du sonst mit allem durch die Kuppel...

http://abload.de/img/stronkvkbm2u7b.jpg

Stronk Morning!

Ich kann den Tank wirklich jedem empfehlen, der Heavies auch nur im Entferntesten mag. Dagegen ist der E-75 ja sogar ein Weichgetier. :D

Langlay
2015-01-20, 09:25:30
Ich kann den Tank wirklich jedem empfehlen, der Heavies auch nur im Entferntesten mag. Dagegen ist der E-75 ja sogar ein Weichgetier. :D


Naja der VK B ist Frontal deutlich besser gepanzert. Im Rest ist der E-75 besser.

Deutlich Mobiler, bessere Seitenpanzerung usw.

Tigershark
2015-01-20, 09:47:39
Also im GW Tiger P schieße ich mittlerweile - trotz großer Gun - nur noch Gold HE :D Der große Splashradius gleicht zumindest zum Teil die absolut miese Genauigkeit aus, das ist nur fair :P

Ich habe mir in den letzten Wochen lediglich den WZ 111-1-4 erspielt. Den fahre ich jetzt seit gestern auch mal aus und ich muss sagen geile Wanne (UFP) und der Turm ist auch ok (der kleine ist ja der vom IS3) - aber WIESO zum Geier sollte ich den großen Turm draufmachen? Der hat schlechtere Armorwerte, ist schwerer und sogar nen Tick höher. Laut Tank Inspector ist auch die effective Armor nicht besser, als WTF? Klar, für die dicke gun muss man den haben... wohl mal wieder XP/Gold Vernichtungsmaschinerie a la WG. Ganz groß...

Mark3Dfx
2015-01-20, 09:55:07
Gestern mit Beetle & Zora 3er T-10 Clicker Platoon ;D
T95 Oneshooten mit dem GW E-100 ist immer wieder lustig im TS.

P.S. i know
http://abload.de/img/gwe-100wgi3e.gif

Tigershark
2015-01-20, 09:59:47
Hehe, jo :P

Ach mir fällt noch ein - King, der PTA wird Dir keinen Spaß machen fürchte ich. Ich hab den mittlerweile seit gefühlten 2 Jahren in der Garage (mittlerweile in Elite) und hab glaub ich immer noch unter 100 Games. Ewig langer reload, chinesische Gun depression, viel zu lange Silhouette und nicht schnell genug um die anderen Schwächen auszugleichen. Mein ungeliebtester Tank, ich glaube den habe ich im ganzen Eventzeitraum vielleicht EINMAL gefahren...

BIG
2015-01-20, 11:57:35
:D

wird da jemand ständig angeklickt? gerade dann sollte man sich mal das eine oder andere ari replay angucken damit man weiß wie das kommt und wie man ari spielern das leben leicht bzw schwer macht. ;)
ich empfehle natürlich besonders meine eigenen replays. :cool:

in der aktuellen spielumgebung ist es immer gut eine ari (nicht mehr und nicht weniger) im team zu haben damit die runde nicht zum totalen campfest ausartet.
aris sind das beste heilmittel für die ganzen borsig und waffenträger spacken. auch autoloader, die sich skillig hinstellen und ihrem wehrlosen opfer ihr magazin reindrücken wollen, bekommen nach dem dritten schuss post von oben.
ich sehe das immer als göttliches einschreiten. (y)

die gegnerische ari verdient es natürlich auch weggebombt zu werden.
und wenn gerade keine borsigs & WT in sicht sind kann an immernoch leoparde, japsen und TOGs mit durchschlagstreffern beglücken. irgendwer steht immer irgendwo und fühlt sich unbeobachtet.

Ja ich werde häufig angeklickt :) Und bin jetzt sicherlich kein Anfänger in dem Spiel, aber in bestimmten Situationen muss man einfach so Fahren, dass man nicht ARTYSAFE stehen kann. Es ärgert mich einfach, wenn man mit seinem E-75 gerade im Alleingang 3 gegnerische Tanks aufgehalten hat und dann von der Arty weggerotzt wird... sowas nervt einfach. Ich spiele zum größten Teil Heavytanks und die geilsten Matches sind die, in denen ausschließlich Heavy/Medium/Light Tanks untwerwegs sind - Dort wird offensiv gefahren, es passiert einfach was!. Denn wenn zu viele TD´s unterwegs sind und keine Arty im Spiel wirds wirkliche eine Camperei - da hast du Recht.

http://www.wotinfo.net/de/efficiency?server=EU&playername=panzerfahrertom123

Dawn on Titan
2015-01-20, 13:20:19
Hehe, jo :P

Ach mir fällt noch ein - King, der PTA wird Dir keinen Spaß machen fürchte ich. Ich hab den mittlerweile seit gefühlten 2 Jahren in der Garage (mittlerweile in Elite) und hab glaub ich immer noch unter 100 Games. Ewig langer reload, chinesische Gun depression, viel zu lange Silhouette und nicht schnell genug um die anderen Schwächen auszugleichen. Mein ungeliebtester Tank, ich glaube den habe ich im ganzen Eventzeitraum vielleicht EINMAL gefahren...

PTA habe ich auch keine Spiel länger als nötig gefahren. Wenn ich mal das Silber für den Leo habe ist er weg.

Henry
2015-01-20, 19:57:57
Ich find das Spiel schon bissl komisch. Hab mir jetzt den WZ 120 gegönnt.

Am anfang hab ich noch versucht zu zielen. Also die große Kanone ist jetzt nix zum snipern. Hammer was die streut. Erst recht wenn du nicht wirklich 100 % aimst.

Dann mal andere Taktik probiert. Aus voller Fahrt ballern. Autoaim auf langsame oder stehende Gegner und einfach drauf mit vollem Zielkreis ohne bremsen.

Was soll ich sagen. Selbst auf irgendwelche Gegner am Rande meines Zielkreises fliegt die Kugel in weit über 50 % der Fälle genau ins Ziel. :freak:

Ich darf blos vorher nicht bremsen und versuchen zu zielen. Nein, immer Vollgas und feste drauf.

Was für ein Witz...
das fällt dir jetzt erst auf? die ganzen HE schleudern funktionieren nur so. deswegen ist ja das thema genauigkeit der kanonen so witzlos. es existiert quasi nicht, alle gleich. mit der einen triffst du halt öfters und machst dafür lauter 0 dmg hits, wo dir dein kamerade irgendwas von crits unterjubeln will oder prallst ab, weil scheiß winkel wiedermal und mit der anderen schießt du halt im gleichen teil ins nirvana. ich denke das haben die warlamer absichtlich eingebaut um ihre bugs zu verschleiern.

Phoen!x
2015-01-20, 20:37:37
Ich habe mich mal bei euch beworben. Kann jemand bestätigen könnte?

KinGGoliAth
2015-01-20, 23:41:44
gestern keine panzer, heute auch keine panzer. nach den ganzen missionen und specials der letzten zeit hat man die mütze ja schon son bisschen voll vom panzer fahren.
da gucke ich mal lieber in meine liste bei steam oder schau mal wieder auf meinen minecraft servern vorbei.

die neuen missionen sind aber zum teil auch sowas von himmelschreiend dämlich.

mit einem medium einen light jagen und killen. nicht meine aufgabe als medium, da machen andere lights. aber die mission will es!
mit einem medium die kette des gegners ziehen und ihn dann killen. man könnte ihn auch einfach so killen, statt dessen hampelt man da rum wie blöde und versucht die kette unten zu halten während man ihn killt. stronk!
mit der ari einen light killen. genaaauuu, dafür sind aris ja da!
mit der ari durch absichtliches daneben ballern die kette eines gegners ziehen und hoffen, dass deine teamkameraden den in der zeit killen. man hätte ihn natürlich auch mit einem direktreffer selber killen können aber nein, das ist ja nicht aufgabe der aris.
1000 punkte schaden machen und dann cappen. egal was sache ist, du musst cappen junge, cappen! die mission will es!

:rolleyes:



http://fs1.directupload.net/images/user/150120/ossbyhav.jpg

eigentlich wollte ich ja nur cappen aber die spacken wollten mich nicht lassen. da mussten wir sie leider alle töten...
mission fehlgeschlagen! :rolleyes:



Ich habe mich mal bei euch beworben. Kann jemand bestätigen könnte?

erledigt. klanu 3dc sagt siema! :D

Kurgan
2015-01-20, 23:51:22
die neuen missionen sind aber zum teil auch sowas von himmelschreiend dämlich.

mit einem medium einen light jagen und killen. nicht meine aufgabe als medium, da machen andere lights. aber die mission will es!
mit einem medium die kette des gegners ziehen und ihn dann killen. man könnte ihn auch einfach so killen, statt dessen hampelt man da rum wie blöde und versucht die kette unten zu halten während man ihn killt. stronk!
mit der ari einen light killen. genaaauuu, dafür sind aris ja da!
mit der ari durch absichtliches daneben ballern die kette eines gegners ziehen und hoffen, dass deine teamkameraden den in der zeit killen. man hätte ihn natürlich auch mit einem direktreffer selber killen können aber nein, das ist ja nicht aufgabe der aris.
1000 punkte schaden machen und dann cappen. egal was sache ist, du musst cappen junge, cappen! die mission will es!

:rolleyes:
manchmal stellst du dich aber auch an .. das meiste davon passiert doch eh immer wieder, obwohl man es nicht will ... kette ziehen ohne schaden, der light fährt mir als ari direkt vor die linse im td-modus, mit den letzten paar hp noch cappen bevor es der gegner tut ...

KinGGoliAth
2015-01-21, 00:27:36
manchmal stellst du dich aber auch an .. das meiste davon passiert doch eh immer wieder, obwohl man es nicht will ... kette ziehen ohne schaden, der light fährt mir als ari direkt vor die linse im td-modus, mit den letzten paar hp noch cappen bevor es der gegner tut ...

früher oder später passiert jeder mist von alleine aber man kann halt immer nur eine mission spielen und muss dann den kram auch noch in der richtigen reihenfolge machen. das komplette erste drittel der light missionen hätte man locker in einer einzigen runde machen können weil das das normale alltagsgeschäft als scout ist. geht aber nicht, du musst den kram schön pingelig der reihe nach machen.

meine lights sind alle komplett durchgetecht. die fahre ich nicht mehr bzw nur zum spass oder mit anderen im platoon. oder halt um diese behinderten missionen der reihe nach abzuarbeiten.
alleine der cap sieg im light hat um die 10 runden gedauert und als ich ari jagen musste kam ich als erstes in eine runde ohne aris.
ololo
pure zeitverschwendung.

Zoroaster
2015-01-21, 10:52:32
Deswegen darf man sich durch die Missionen nicht stressen lassen!

Ich hab alle an und wenn ich eine zufällig erfülle, starte ich die nächste und freue mich über kostenlose Credits oder was es sonst so gab...
Dauert länger aber die Premiumpanzer sind doch eh relativ unwichtig - und spätestens der 10er wird beinahe unmöglich zu grinden sein.
Von daher...

Jego
2015-01-21, 11:34:59
Wie du sagst, einfach über die zusätzlichen Credits freuen und sich nicht verrückt machen. :)

Irgendwie hänge ich zur Zeit beim Comet ein wenig. Das Teil ist ein schlechterer Cromwell ein Tier höher. Bis zum Centurion werd ich wohl noch eine Weile brauchen.:ucoffee:

Langlay
2015-01-21, 13:44:17
Das hab ich am Anfang auch gedacht. Aber nach na Weile hat mir der Comet sehr gut gefallen.

Jego
2015-01-21, 16:13:51
Mit dem zweiten Turm wirds auf jeden Fall schon deutlich angenehmer zu spielen. Starke Gun-Depression und die Kanonenblende hält auch mal den ein oder anderen Schuss ab. :)

Phoen!x
2015-01-21, 20:51:19
So, ich kämpfe mich mal zum KV2 vor. Wird langsam mal Zeit die russischen Kisten zu testen.

KinGGoliAth
2015-01-21, 22:09:18
Also im GW Tiger P schieße ich mittlerweile - trotz großer Gun - nur noch Gold HE :D Der große Splashradius gleicht zumindest zum Teil die absolut miese Genauigkeit aus, das ist nur fair :P

willkommen auf der dunklen seite. wir haben kekse und leichte PL kills. :udevil:


Hehe, jo :P

Ach mir fällt noch ein - King, der PTA wird Dir keinen Spaß machen fürchte ich. Ich hab den mittlerweile seit gefühlten 2 Jahren in der Garage (mittlerweile in Elite) und hab glaub ich immer noch unter 100 Games. Ewig langer reload, chinesische Gun depression, viel zu lange Silhouette und nicht schnell genug um die anderen Schwächen auszugleichen. Mein ungeliebtester Tank, ich glaube den habe ich im ganzen Eventzeitraum vielleicht EINMAL gefahren...

das fürchte ich leider auch. mein mitfahrer hat seinen leo pta gefahren während ich mit dem type 61 unterwegs war. ich habe einen gegner nach dem anderen weggenatzt und einem E-100 durch die angewinkelte turmseite geschossen (mit der kleinen kanone!) während er nichtmal seine ziele getroffen hat. er hatte auch zwei repkits dabei weil ständig das ammo rack wegfliegt und er hätte ziemlich oft noch ein drittes nötig gehabt.
sein rage im TS war absolut göttlich. :D
wobei das in den ersten 20 runden ja noch witzig ist aber danach gehen einem diese ständigen negativen vibes schon etwas auf die nerven. :freak:
vom pta erwarte ich darum auch eigentlich gar nichts. die meisten karten sind ja auch so, dass man den gar nicht vernünftig spielen kann.
da werde ich sicherlich auch noch endlos ragen. :rolleyes: mal gucken wann ich mich das erste mal traue das teil anzupacken...

Dawn on Titan
2015-01-22, 07:20:00
Die Missionen sind lustig. Gerstern habe ich völlig ungewollt mit der Arty den Light gekillt. Schön mit der S51 auf einen IS3 gezielt und plötzlich einen Light gekillt. War ein PL-Platoon mit einmal VIII+ 2x Tier III Light. Die lights stand wohl direkt hinter dem IS.

KinGGoliAth
2015-01-23, 09:21:36
9.6 testserver läuft, bringt aber nix neues mit ausser kosmetik und anderer fliegenschiss.

einzig interessantes: man kann jetzt -endlich mal nach 10 jahren- die rollen der crewmitglieder umtrainieren. also driver zum gunner, commander zum loader, PL zu CZ usw.
kostet aber auch satte 600 gold :ulol: inkl. obligatorischem gold-fahrzeug-umtraining und gold-skill-reset. das umschulen an sich kostet also nur 200. schnäppchen sieht aber irgendwie anders aus. :rolleyes:

Tigershark
2015-01-23, 09:32:50
Den accuracy nerf hast du noch nicht getestet nehme ich an, wenn Du sagst "nix groß´neues"?
"Manual tables" - "how we think is neccessary" "case by case decision" --> Deutsche Tanks werden SCHÖN ungenau, Russen noch besser. Und Goldspam incoming, weil man natürlich ja jetzt nicht mehr immer dahin trifft, wo man hinzielt. WG logic. Working as intended.

Ostblockabschaum!

Mark3Dfx
2015-01-23, 09:55:30
Erstmal kommt wohl der "Viewrange Nerf" für TD Camperlappen ;D

http://ftr.wot-news.com/wp-content/uploads/2015/01/kZwA59h3kkI.jpg

KinGGoliAth
2015-01-23, 10:21:07
Den accuracy nerf hast du noch nicht getestet nehme ich an, wenn Du sagst "nix groß´neues"?
"Manual tables" - "how we think is neccessary" "case by case decision" --> Deutsche Tanks werden SCHÖN ungenau, Russen noch besser. Und Goldspam incoming, weil man natürlich ja jetzt nicht mehr immer dahin trifft, wo man hinzielt. WG logic. Working as intended.

Ostblockabschaum!

hab ich in den patch notes nicht gesehen.
wohl aber ein paar änderungen bei den lights. der T-54 light hat jetzt bald mehr hitpoints als das scheiss obj 416. wie ich diese dreckige kiste hasse. :mad:


Erstmal kommt wohl der "Viewrange Nerf" für TD Camperlappen ;D

http://ftr.wot-news.com/wp-content/uploads/2015/01/kZwA59h3kkI.jpg

prinzipiell nicht verkehrt. mir aber egal da ich eh überall ferngläser drauf habe. :D
das mit der viewrange und dem entfernen der ganzen büsche hätten sie sich nach wie vor sparen können wenn sie nicht irgendwelche super TDs mit camo over 9000 eingeführt hätten. aber so ist das halt in belarus, da hat man das nicht so mit dem klar denken.

pubi
2015-01-23, 10:30:42
Gibt's 'ne Quelle zu dem Accuracy-Nerf? Habe hier schonmal was davon gelesen, aber weder eine offizielle, noch eine Meldung auf FTR o.Ä. gesehen, bzw. habe sie übersehen.

Würde mich schon interessieren.

Phoen!x
2015-01-23, 12:17:02
Von dem Nerf lese ich in der Gegenüberstellung (http://worldoftanks.eu/en/content/docs/development/) von 9.5 und 9.6 nichts.

DeadMeat
2015-01-23, 12:18:34
Wurde im ASAP Video gesagt und ist wohl auch auf dem PTR bereits Live steht auch auf FTR. Aber wohl kein einfacher Sigma nerf laut FTR.

pubi
2015-01-23, 12:22:12
Ah danke, jetzt ist da ja der Artikel. Hatte nur vorher noch nichts davon gehört.

Link (http://ftr.wot-news.com/2015/01/22/9-6-feedback/)

Marodeur
2015-01-23, 13:20:08
Premium TDs bekamen schonmal keinen Sichtweitennerf und ein Großteil meiner Lieblinge bekam maximal einen kleinen Nerf wie der JP E100. Mein absoluter Lieblings- bzw. "Standard TD" blieb sogar unverändert wenn in der Tabelle wirklich alle aufgelistet wurden. Von daher ändert sich für mich nicht viel.

Jego
2015-01-23, 15:24:46
[...]
prinzipiell nicht verkehrt. mir aber egal da ich eh überall ferngläser drauf habe. :D
[...]

+1 :wave2:

KinGGoliAth
2015-01-23, 20:46:16
+1 :wave2:

wobei das ganze am eigentlichen problem ja auch nix ändert. wenn du mit ferngläsern und /oder tarnnetz im busch hockst hast du noch immer den camo- und sichtweitenvorteil gegenüber angreifern. dass TDs während der bewegung weniger sehen dürfte kaum einen unterschied für irgendjemanden machen. mein borsig nimmt eher selten am sturmangriff teil, da hat man immer panzer vor sich, die ziele spotten (so wie das ja auch eigentlich sein sollte als TD).


richtig witzig wird es aber wenn sich solche kisten dann gegenseitig spotten wollen. letztens wurde ein gegnerischer borsig in der bewegung auf 350m unsichtbar und das trotz ferngläsern auf meinem. wenn man da noch etwas sichtweite wegnimmt fährt man ungesehen auf 300m aneinander vorbei. stronk cloaking device!

Zoroaster
2015-01-23, 21:13:24
Wenn man die 15te Mission ohne Bonus erledigt hat, kann man die dann auch noch verbessern oder nicht?
Ich frag so blöd weil ich bin ja noch nicht so weit, aber ein Kumpel hat sie ohne Secondary durch und findet - im Gegensatz zu den Missions davor - nicht den Button "Ergebnis verbessern"?

Jego
2015-01-23, 22:33:49
Rein von der Logik her muss das schon gehen, da du sonst niemals den Bonuspanzer bekommen kannst, wenn du eine 15. Mission mal nur ohne Nebenbedingung schaffst.

Leider kann ich den Fall momentan aber auch nicht nachstellen ;D

papachrischi
2015-01-24, 00:24:54
Premium TDs bekamen schonmal keinen Sichtweitennerf und ein Großteil meiner Lieblinge bekam maximal einen kleinen Nerf wie der JP E100. Mein absoluter Lieblings- bzw. "Standard TD" blieb sogar unverändert wenn in der Tabelle wirklich alle aufgelistet wurden. Von daher ändert sich für mich nicht viel.

WT haben sie ganz schön kastriert. Mal sehen, ob ich den WT auf Pz.IV noch vor dem Update durchbekomme.
Obj. 263, 268 haben auch ordentlich was wegbekommen. Beim 268 ist das glaub ich schon der dritte oder vierte NERF, solange ich den fahr. Das Ding war mal richtig geil und ist jetzt eigentlich nur noch Mittelmaß.
Na scheiß auf die TDs, ich spiel jetzt erst mal in den Heavie- Strängen weiter. IS8 hab ich mir gekauft, ist bis auf die fehlende Panzerung ganz brauchbar, hab allerdings auch schon die dicke Wumme vom ST1.
T32 ist auch bald erforscht, wer braucht also TDs. :D

Langlay
2015-01-24, 03:07:54
Wenn man die 15te Mission ohne Bonus erledigt hat, kann man die dann auch noch verbessern oder nicht?
Ich frag so blöd weil ich bin ja noch nicht so weit, aber ein Kumpel hat sie ohne Secondary durch und findet - im Gegensatz zu den Missions davor - nicht den Button "Ergebnis verbessern"?


Das geht. Hab ich selber gemacht in der Artymission.

Mark3Dfx
2015-01-24, 09:29:29
Was tun gegen xvm & MM Flame?
Ruski Ruski gar nicht dumm.... ;D

Fog of War in Random Battles
http://ftr.wot-news.com/2015/01/23/fog-of-war-in-random-battles/


http://ftr.wot-news.com/wp-content/uploads/2015/01/t8pWT8EHPZ8.jpg

Dawn on Titan
2015-01-24, 09:35:08
Das wäre sinnvoll

BeetleatWar1977
2015-01-24, 11:59:29
OK - ich kanns doch noch.......

Sieg!
Gefecht: Tundra
Fahrzeug: Sturer Emil
Erfahrung: 4.035 (x3 für den ersten Tagessieg)
Kreditpunkte: 31.494
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Krieger, Überlegenheitsabz.: "Panzerass"
WN8: 8 193 (100)

http://wotreplays.eu/site/1557210#self

Jego
2015-01-24, 13:41:11
WT haben sie ganz schön kastriert. Mal sehen, ob ich den WT auf Pz.IV noch vor dem Update durchbekomme.
Obj. 263, 268 haben auch ordentlich was wegbekommen. Beim 268 ist das glaub ich schon der dritte oder vierte NERF, solange ich den fahr. Das Ding war mal richtig geil und ist jetzt eigentlich nur noch Mittelmaß.
Na scheiß auf die TDs, ich spiel jetzt erst mal in den Heavie- Strängen weiter. IS8 hab ich mir gekauft, ist bis auf die fehlende Panzerung ganz brauchbar, hab allerdings auch schon die dicke Wumme vom ST1.
T32 ist auch bald erforscht, wer braucht also TDs. :D

Sehe ich genauso, TD wird tendenziell unbedeutender. Heavys tragen aber auch immer seltener ein Match, rein subjektiv empfunden, zumal es gefühlt auch immer weniger pro Match werden. Kann mich noch gut erinnern, dass früher jedes 2. Match 10 Heavys, 2 Meds, 2 TDs und 1 Light pro Team angetreten sind. Heute ist es viel durchmischter.

Ich persönlich finde mittlerweile Meds sind die wichtigste Panzerklasse. Panzerung verliert immer mehr an Bedeutung, da die Kanonen gerade mit Gold eh alles durchballern können. Mit hoher Beweglichkeit und gutem Camo-Wert ist einem da deutlich mehr gedient. Mit der Verschlauchung der Maps versucht Warlaming doch nur, unnötige Klassen künstlich am Leben zu halten ;D

Marodeur
2015-01-24, 17:33:45
WT haben sie ganz schön kastriert. Mal sehen, ob ich den WT auf Pz.IV noch vor dem Update durchbekomme.
Obj. 263, 268 haben auch ordentlich was wegbekommen. Beim 268 ist das glaub ich schon der dritte oder vierte NERF, solange ich den fahr. Das Ding war mal richtig geil und ist jetzt eigentlich nur noch Mittelmaß.
Na scheiß auf die TDs, ich spiel jetzt erst mal in den Heavie- Strängen weiter. IS8 hab ich mir gekauft, ist bis auf die fehlende Panzerung ganz brauchbar, hab allerdings auch schon die dicke Wumme vom ST1.
T32 ist auch bald erforscht, wer braucht also TDs. :D

Naja... WT auf E100 war noch nie der große Spotter. Der wird so leicht gefunden das man sich damit eh nicht in Büschen versteckt sondern möglichst weit von der Front weg. Richtig gut kommt er in so mancher Stadtkarte (nicht in jeder). Ist mir insgesamt eh zu speziell als das ich den oft fahre.

Mein Liebling ist weiter der T30. Und da der scheinbar keinen Nerf bekam wird sich daran auch nix ändern. ;)

Einzig die Kanone könnt jetzt sowas von ungenau werden das ich ihn gar nimmer mag. Schon jetzt streuen die Murmeln quer durch den ganzen Zielkreis im Gegensatz zu Anderen mit gleich großem Kreis. Insgesamt eh bissl sehr viel Willkür, wenn das noch schlimmer wird spiel ich wohl auch nimmer... ^^

Zoroaster
2015-01-24, 20:42:11
Einzig die Kanone könnt jetzt sowas von ungenau werden das ich ihn gar nimmer mag. Schon jetzt streuen die Murmeln quer durch den ganzen Zielkreis im Gegensatz zu Anderen mit gleich großem Kreis. Insgesamt eh bissl sehr viel Willkür, wenn das noch schlimmer wird spiel ich wohl auch nimmer... ^^DAS war aber scon immer so, schon als er noch ein T10 Heavy war...


Ich hab noch eine Frage zu den Missions:

Jetzt hab ich den ersten Missionsbaum durch, aber ohne Bonus - wenn ich das Ergebnis nu verbessern will, MUSS ich dann das nochmal schaffen oder behalte ich die vier Commendations auch ohne es nochmal zu schaffen?

MooN
2015-01-24, 21:31:15
Du verlierst nichts.
Als Belohnung bekommst du aber selbstverständlich auch nur jeweils die Sekundärprämie der aktivierten Mission.

Kurgan
2015-01-24, 21:38:55
meon mod bietet die option an, enweder nur mit sekundär-mission in die nächste zu wechslen oder nach erreichen der primären.

wenn ich das richtig verstanden hab braucht man ja eh beide ....

KinGGoliAth
2015-01-25, 02:29:46
na, die wochenend-mission ist ja wieder ziemlicher rotz. den mist kann man sich sparen.


Wie du sagst, einfach über die zusätzlichen Credits freuen und sich nicht verrückt machen. :)

Irgendwie hänge ich zur Zeit beim Comet ein wenig. Das Teil ist ein schlechterer Cromwell ein Tier höher. Bis zum Centurion werd ich wohl noch eine Weile brauchen.:ucoffee:

na dann freu dich schonmal, mit dem centurion verlierst du absolut alles was dir vorher bei den briten mediums ans herz gewachsen ist. keine hohe feuerrate mehr und keine mobilität, dafür riesig große kisten ohne panzerung und mit weniger dpm als ein T6.

der briten tree ist einfach überflüssig. die haben keinen einzigen guten panzer (ausser cromwell und comet, muss man zugeben) und wenn es doch einen gibt (z.b. tortoise war ja mal ganz geil) dann ist der grind dahin so lang und schmerzvoll, dass es sich gar nicht lohnt.
vor allem spielen sie sich alle gleich. egal ob med oder heavy oder TD, du stehst immer hinten und sniperst weil keine von den kisten (effektive) panzerung oder eine angemessene kanone hat. die 400 avg dmg kanonen bekommt man ja erst im T9 vollausbau.

OK - ich kanns doch noch.......



http://wotreplays.eu/site/1557210#self

siema beetlebob. jetzt musst du nur noch roadie überzeugen. :biggrin:

der_roadrunner
2015-01-25, 02:47:22
jetzt musst du nur noch roadie überzeugen. :biggrin:

NIEMALS! Eher gefriert die Hölle! Oder du nimmst einen Polen bei dir auf! :P

Übrigens werde ich über dich lachen, wenn du mit 35 unter der Erde liegst, weil dein Herz nicht mehr mitmacht. ;)

der roadrunner

Henry
2015-01-26, 21:03:20
bringt es irgendwas den winterquark zu spielen?

Tigershark
2015-01-26, 22:24:35
Nö...

Jego
2015-01-27, 01:43:41
[...]
na dann freu dich schonmal, mit dem centurion verlierst du absolut alles was dir vorher bei den briten mediums ans herz gewachsen ist. keine hohe feuerrate mehr und keine mobilität, dafür riesig große kisten ohne panzerung und mit weniger dpm als ein T6.

der briten tree ist einfach überflüssig. die haben keinen einzigen guten panzer (ausser cromwell und comet, muss man zugeben) und wenn es doch einen gibt (z.b. tortoise war ja mal ganz geil) dann ist der grind dahin so lang und schmerzvoll, dass es sich gar nicht lohnt.
vor allem spielen sie sich alle gleich. egal ob med oder heavy oder TD, du stehst immer hinten und sniperst weil keine von den kisten (effektive) panzerung oder eine angemessene kanone hat. die 400 avg dmg kanonen bekommt man ja erst im T9 vollausbau.

[...]

Auch wenn die DPM gering sind, finde ich die Kanone des Centurion nicht verkehrt. Hohe Penetration und sehr gute Genauigkeit, ich denke damit wird sich arbeiten lassen.

Auch wenn die Briten nicht die stärkste Nation ist und selten den Top-Panzer stellt, empfinde ich den Tree überhaupt nicht als überflüssig. Der Tree ist halt nichts für siemkas, die sollen weiter Stronk T-34 fahren, wenn ich mit meinem Crusader rumdüse :)

papachrischi
2015-01-27, 03:47:01
Der IS8 macht wirklich sehr viel Spaß, hätte ich nicht gedacht. Vorne leicht schräg rausgucken lassen und alles prallt seitlich ab oder zieht einem maximal die Ketten. Und man selbst kann schön austeilen.
Schnell und wendig ist er auch, fast wie ein Medi.
Wenn der IS7 auch so viel Spaß macht, gefällt er mir jetzt schon. :D

Marodeur
2015-01-27, 08:24:57
Nö, macht er nicht... Sag ich jetzt einfach mal so... :D

Tigershark
2015-01-27, 10:30:18
Naja. Ich beiße mir immer wieder an den bekackten IS7 Dreckskisten die Zähne aus, weil ich nicht die passende depression habe, nicht die passende gun oder einfach - im Gegensatz zu gefühlt 90% momentan - nicht sinnlos Gold spamme wenn ich 2 Tiers höher bin (geht beim IS7 natürlich nicht, ist klar :D).

KinGGoliAth
2015-01-27, 11:39:04
aktuell läuft ja wieder der testserver. da kann man nach lust und laune alle premiums, alle T10 und alles andere probefahren.
ich werde meinen IS-7 nachher auch mal das erste mal testen. hab den ewig rumstehen aber bin den noch nie gefahren.
aber für die heavy missionen dürfte der genau richtig sein, gerade wenn es darum geht stupide schüsse zu bouncen.
ST-I könnte das sicherlich auch sehr gut aber dafür fehlt im moment das kleingeld.


Auch wenn die DPM gering sind, finde ich die Kanone des Centurion nicht verkehrt. Hohe Penetration und sehr gute Genauigkeit, ich denke damit wird sich arbeiten lassen.

Auch wenn die Briten nicht die stärkste Nation ist und selten den Top-Panzer stellt, empfinde ich den Tree überhaupt nicht als überflüssig. Der Tree ist halt nichts für siemkas, die sollen weiter Stronk T-34 fahren, wenn ich mit meinem Crusader rumdüse :)
das problem bei den "genauen" briten kanonen ist immer, dass die kugel einfach irgendwo in den zielkreis fliegt. wenn die kugel nie dahin fliegt wo sie hin soll dann nützt die pene auch nichts und man prallt ständig ab oder verfehlt das ziel komplett.
und wenn jeder zweite schuss nur 180 schaden macht ist man nur noch am ausrasten bei 7 bis 8 sekunden reload. dabei soll man mit den kisten gegen T9 und T10 antreten! einfach nur erbärmlich.


Der IS8 macht wirklich sehr viel Spaß, hätte ich nicht gedacht. Vorne leicht schräg rausgucken lassen und alles prallt seitlich ab oder zieht einem maximal die Ketten. Und man selbst kann schön austeilen.
Schnell und wendig ist er auch, fast wie ein Medi.
Wenn der IS7 auch so viel Spaß macht, gefällt er mir jetzt schon. :D

wie meinen? sidescraping mit den russen wird immer zum siemkascraping weil man dabei die keilnase zum gegner abflacht und dort dann alles und jeder durchballert.
vorausgesetzt natürlich man spielt nicht nur gegen tomaten damit. :D
die kanone vom IS-8 war definitiv das sahnestück. die mobilität ist sehr gut und der turm ist auch brauchbar. aber das mit der panzerung kann man ganz schnell wieder vergessen.

Langlay
2015-01-27, 11:52:29
das problem bei den "genauen" briten kanonen ist immer, dass die kugel einfach irgendwo in den zielkreis fliegt. wenn die kugel nie dahin fliegt wo sie hin soll dann nützt die pene auch nichts und man prallt ständig ab oder verfehlt das ziel komplett.
und wenn jeder zweite schuss nur 180 schaden macht ist man nur noch am ausrasten bei 7 bis 8 sekunden reload. dabei soll man mit den kisten gegen T9 und T10 antreten! einfach nur erbärmlich.



Naja in nem T-34-2 mit 181mm Pen und Einzielzeit von gefühlt 3 Jahren macht sich das aber z.b. deutlich schlechter.

So schlecht ist der Cent 1 nicht aber besonders gut is er auch nicht. Solider Panzer würde ich sagen.

Der beste Panzer auf die Linie ist ehh der Cent7/1 und je nach Waffe kannst du den anders einsetzen. Mit der 105er biste mehr Sniper Rigdelinewarrior mit der letzten 20pder kannst du auch das 1vs1 suchen und alle 4.x s 230dmg rausballern.

KinGGoliAth
2015-01-27, 12:27:18
jingles hat ein nettes video von world of warships am start. sieht eigentlich gar nicht mal so schlecht aus.

ebx89jbm2vw



Naja in nem T-34-2 mit 181mm Pen und Einzielzeit von gefühlt 3 Jahren macht sich das aber z.b. deutlich schlechter.

So schlecht ist der Cent 1 nicht aber besonders gut is er auch nicht. Solider Panzer würde ich sagen.

Der beste Panzer auf die Linie ist ehh der Cent7/1 und je nach Waffe kannst du den anders einsetzen. Mit der 105er biste mehr Sniper Rigdelinewarrior mit der letzten 20pder kannst du auch das 1vs1 suchen und alle 4.x s 230dmg rausballern.

T-34-1 und T-34-2 fand ich damals richtig gut. wanne ist zwar müll aber der turm dafür fast wie ein echter T-54. zumindest auf den konnte man sich verlassen und halbwegs klein und schnell war der panzer auch. die centurions sind ja nur solche langsamen dickschiffe und alles mit genug kaliber kommt kinderleicht durch die dachschräge beim turm. einfach ein witz.
der type 61 gefällt mir erstaunlich gut mit der kleinen kanone aber beim centurion 7 war free xp fällig. das wollte ich mir auf keinen fall antun. beim conquerer spare ich auch gerade free xp für die große kanone. T9 heavy mit der kanone vom failnarvon geht gar nicht. genau wie tortoise mit der kanone vom AT15. da muss man schon extrem merkbefreit sein um sich sowas auf T9 anzutun.

Zoroaster
2015-01-27, 13:25:02
T-34-2 fahr ich immer noch manchmal mit der großen Wumme. Just for shits and jiggles^^

KinGGoliAth
2015-01-27, 13:48:51
man man, der testserver ist ja wirklich absolut goldverseucht. jeder einzelne schuss zischt nach heat oder fliegt ohne zu zielen durch die panzerung, dass es nur 100% apcr sein kann. da irgendwas (mit panzerung) zu testen fällt schon ziemlich schwer.
aber tendenziell gefällt mir der IS-7 schon. noch besser wird es natürlich wenn man auf dem live server auch mal ein paar schüsse bounced und nicht von jedem ungezielten schuss von jedem hinterwäldler ivan gleich runtergeschossen wird. :rolleyes:


€: das obj 268 ist aber auch noch immer ganz spassig. besonders wenn man irgendwelchen bobos eine 1000 dmg HE reinwürgen darf.

Zoroaster
2015-01-27, 13:59:28
So. Das Stug IV ist da.
Und ist selbst mit 100% Crew eher mist, aber das ist mir total egal, ich brauch den um meiner JagdE100 Crew entspannt noch ein Lämpchen hinterherzutechen.

Passt schon.

KinGGoliAth
2015-01-27, 14:20:51
verdient die kiste jetzt mehr credits oder nicht?
eine schlechte karre fahren um die crew langsam und qualvoll hochzuziehen und dabei nichtmal extra credits zu verdienen kann man (imho) völlig vergessen.


€: 1st class sieg im IS-7 mit 5300 dmg ausgeteilt und 2700 geblockt. na bitte, geht doch wenn man nicht nur gold spacken an der hacke hat.

Zoroaster
2015-01-27, 14:31:53
verdient die kiste jetzt mehr credits oder nicht?
eine schlechte karre fahren um die crew langsam und qualvoll hochzuziehen und dabei nichtmal extra credits zu verdienen kann man (imho) völlig vergessen.Nein:

Victory!
Battle: Airfield
Vehicle: StuG IV
Experience received: 1.104 (x2)
Credits received: 10,664.357
Achievements: Sharpshooter, Mastery Badge: "III Class"
WN8: 1 853

Ein ganz veritables Spiel aber nur 10k netto ist auch bei Standardaccount nix besonderes.


Aber nicht jeder hat einen Dicken Max oder Jagd88, zum Crewtechen passts mir schon. Da "unten" fährt sich ein Tagessieg viel entspannter ein...

KinGGoliAth
2015-01-27, 14:56:17
sieht wirklich bitter aus. :|

naja...kann man mal für später in der garage behalten. meine deutschen TD crews sind teilweise ganz schön vergurkt weil ich immer alles behalten wollte und dann die crews bunt gemischt habe, so dass ich keine wirklich gute TD crew habe (ausser im borsig jetzt).
aber mit 1,5x crew xp in einer premium kiste kann man das teil mal ein paar runden fahren wenn es mal wieder 2x crew xp special gibt. aber sonst werde ich das ding nicht anpacken. schlechter panzer ohne credit bonus, pure zeitverschwendung ohne begleitendes crew xp special.

Marodeur
2015-01-27, 15:14:19
Deutsche TD Crews hab ich inzwischen 2 ganz passable im JP E100 und WT E100. Arbeiten beide am dritten Skill bzw. sind nah dran. Das ist dann schon ok.

KinGGoliAth
2015-01-27, 15:21:06
meine güte, den T10 foch kannst du ja völlig knicken mittlerweile. winziger richtbereich für die kanone, ewig lange zielzeit und das beste ist ja echt der 5 sekunden intershot reload zusätzlich zum 40 sekunden (?) reload fürs magazin. ohne nutzlos-autoloader wäre das ding besser dran.
aber der WTE haut dir sein komplettes magazin in 5 sekunden um die ohren weils so balanced ist. klar...

dazu 0 gun depression und ständig zieht man nur die kette. überhaupt fliegen die kugeln wie ein mörser. nä, wird nicht gekauft. das ding ist rotz. den grind durch die ätzenden franz TDs hätte man sich sparen können.

€: ace tanker mit 5600 dmg. na ok vielleicht doch nicht ganz so kacke. :usweet:

Zoroaster
2015-01-27, 16:03:52
Tja, zum einen glaube ich schon das der Foch 155 so korrekt gebalanced ist (soweit das mit Autoloader geht).
Zum anderen ist der T9 Foch eine *absolut* geile Maschine^^
(weil: noch viel mobiler bei gleicher Panzerung und die Kanone ist in Ordnung)

Btw: wie lange braucht der Foch bis das Magazin rausgeballert ist und wie lange braucht der WT dafür?;)

Marodeur
2015-01-27, 16:52:49
WT braucht gut 10 Sekunden für 5 Schuß. Einfach abartiges Gerät in der Hinsicht... Um die Ecke kommen und Gegner raus nehmen wenns nicht grad ne Maus ist...

Henry
2015-01-27, 16:55:12
Nö...
QB hat gerade die antwort gegeben:

Die drei Panzer sind wohl die besten Trainingseinheiten für die Crews: T110E5, Foch 155 & LTTB
Und selbst für den gleichen Typ der gleichen Nation lohnt es sich. Briten, Chinesen & Deutsche sind also gearscht.

Zoroaster
2015-01-27, 17:22:09
WT braucht gut 10 Sekunden für 5 Schuß. Einfach abartiges Gerät in der Hinsicht... Um die Ecke kommen und Gegner raus nehmen wenns nicht grad ne Maus ist...Sry, das war wohl zu sehr durch die Blume gesprochen. Mein Punkt war ja, das BEIDE gleich lange brauchen um ihren Schaden rauszuhauen...

KinGGoliAth
2015-01-27, 17:32:50
Sry, das war wohl zu sehr durch die Blume gesprochen. Mein Punkt war ja, das BEIDE gleich lange brauchen um ihren Schaden rauszuhauen...

was aber bullshit ist, da der WTE mehr schüsse hat, mehr schaden macht, mehr möglichkeiten hat und zwischen den schüssen weniger verwundbar ist.
klar hast du im WTE keine panzerung. hast du im foch aber effektiv auch nicht weil die 5 sekunden genug zeit zum zielen und auf die balken feuern lassen bevor man flüchtet.

Langlay
2015-01-27, 17:35:00
T-34-1 und T-34-2 fand ich damals richtig gut. wanne ist zwar müll aber der turm dafür fast wie ein echter T-54. zumindest auf den konnte man sich verlassen und halbwegs klein und schnell war der panzer auch. die centurions sind ja nur solche langsamen dickschiffe und alles mit genug kaliber kommt kinderleicht durch die dachschräge beim turm. einfach ein witz.
der type 61 gefällt mir erstaunlich gut mit der kleinen kanone aber beim centurion 7 war free xp fällig. das wollte ich mir auf keinen fall antun. beim conquerer spare ich auch gerade free xp für die große kanone. T9 heavy mit der kanone vom failnarvon geht gar nicht. genau wie tortoise mit der kanone vom AT15. da muss man schon extrem merkbefreit sein um sich sowas auf T9 anzutun.


Ich finde der T-34-1 ist der grausamste Medium den ich hatte. So grausam das ich den T-34-2 obwohl freigeschaltet dann schon garnimmer gekauft hab und das auch nicht vor hab.

Aber den Cent 7/1 fand ich sogar stock recht angenehm zu spielen. Natürlich spielt man den nicht wie nen T-54 oder so.
Aber wahrscheinlich sind unsere Spielstile dahingehend auch etwas anders.

KinGGoliAth
2015-01-27, 18:54:42
wat? dann hast du wohl den chi-ri noch nicht gespielt. :D
der panther ist auch grütze und der T-43 wird auch nicht besser mit dem alter.obwohl ich den damals erstaunlich in ordnung fand.
und das sind nur die müll meds auf T7.




ich hab mir erstmal den (original) todesstern zum testen gegönnt und der ist ja schon richtig witzig. kommst du nicht durch machst du immernoch locker 600+ schaden und wenn du durchkommst...tjaaa. :D
dass die mobilität so schlecht ist hätte ich jedoch nicht gedacht. das ding kommt ja gar nicht vom fleck und dreht wie der JPE.

aber was sich da auf dem testserver an gesocks rumtreibt. da kann man mal sehen was für kreaturen dieses spiel anlockt.
4 spieler haben mehr als 1k schaden gemacht, ich mit 4,4k top dmg dealer. der rest hat im grunde gar nix gemacht. ich war auch der einzige der etwas tot bekommen hat, das nicht im gleichen team war.

http://fs1.directupload.net/images/user/150127/vp9yqjgq.jpg

da fällt einem ja echt nix mehr zu ein. absolut minderwertiges ostblock-genmaterial @ work, da muss man immer vom schlimmsten ausgehen.

Langlay
2015-01-28, 00:04:06
wat? dann hast du wohl den chi-ri noch nicht gespielt. :D
der panther ist auch grütze und der T-43 wird auch nicht besser mit dem alter.obwohl ich den damals erstaunlich in ordnung fand.
und das sind nur die müll meds auf T7.

Chi-ri find ich eigentlich ganz witzig mit dem 3 Schussautoloader und spielt sich auch witzig aber gut gegen T8 oder 9 biste halt in Arsch gekniffen.

Panther und T-43 find ich auch angenehmer als als die T-34-1 kiste. Die kann imo einfach garnichts. Butterwatter + keine Gundepression + ewige Einzielzeit sind für mich ne blöde Kombo. Wäre eins davon weg. Könnte ich mit dem Panzer vielleicht auch was anfangen.

Tigershark
2015-01-28, 08:48:21
Naja, also ich muss King da aber recht geben, denn der Turm ist bei beiden schon echt gut und sie sind sehr flach (wenn auch der -2 schon wieder fast zu groß ist). Sind auch meine beiden Lieblingsmediums auf T7 und T8, wobei ich den -2 erst so 50 battles gefahren hab.
Auf der anderen Seite habe ich aber Panther, Panther 2, VK, Indien und Konsorten alle schon lange durch und habe meinem Kumpel beim durchsterben im T-43 Brandbeschleuniger zugeschaut. Wer's mag... :D

Man ist mit den Chinesen halt sehr situational, das stimmt schon. Aber wehe man findet entweder einen Gegner der die gun nicht runter bekommt oder eine kleine Verwerfung im Gelände, dann kann man echt böse austeilen und vor allem auch einiges bouncen.

MooN
2015-01-28, 11:48:50
Grad mal wieder nachgeschaut:
mein T-43 hat sogar 1x Steelwall :ugly:

KinGGoliAth
2015-01-29, 14:46:15
gleich mal gucken ob sich diese komischen 8 bit pancerny fürs crew training eignen. die boni sehen ja schon ganz lecker aus und eine franz light crew könnte ich auch mal wieder gebrauchen.
ärgerlich nur, dass die kisten keinen premium status haben und man vorhandene crews auf die dinger umtrainieren muss wenn man sie mit anderer crew fahren will.

Dawn on Titan
2015-01-29, 14:47:33
Das ist grausamer Schrott^8.

Marodeur
2015-01-29, 15:41:12
Ich schaus mir gar nicht erst an. Wenn ich 8 Bit zocken will hol ich altes Graffl ausm Keller... Mir geht so ein 8 Bit Modus sowas von am Allerwertesten vorbei....

Kurgan
2015-01-29, 15:49:18
gleich mal gucken ob sich diese komischen 8 bit pancerny fürs crew training eignen. die boni sehen ja schon ganz lecker aus und eine franz light crew könnte ich auch mal wieder gebrauchen.
ärgerlich nur, dass die kisten keinen premium status haben und man vorhandene crews auf die dinger umtrainieren muss wenn man sie mit anderer crew fahren will.
lohnt, nach 25 runden 50k xp auf den schwächsten crewtypen, das macht ganz schön vorwärts ;)
ps: und die 50% weniger bei nicht auf den tank geskillte crew fallen auch weg, heisst umskillen gar nicht nötig. den für die xp erforderlichen damage (2500 beim heavy, 3500 beim td) sind problemlos drin bei 600 damage pro triple-schuss beim heavy bzw. 1000 pro schuss beim td

KinGGoliAth
2015-01-29, 15:49:33
Das ist grausamer Schrott^8.

ach naja bis jetzt ist es ganz ok.
klar ist es ziemlich PL aber jeder sieg zählt als 2x xp sieg und das mit beschleunigtem crew training ist schon ganz gut. mit dem bären kann man die mission fast jedes mal erfüllen und da kommt schon ganz gut was zusammen auch wenn man mal nicht gewinnt.
wenn man die mission nicht erfüllt gibt es natürlich auch bei einem sieg 0 xp und 0 credits was schon etwas bitter ist.

11 runden gemacht und erster zusatzskill ist schon auf 60%. und bei 25, 50 und 75 runden gibt es jeweils ja nochmal einen fetten boost.
muss direkt mal gucken ob russen und amis noch crews brauchen aber ich glaube nicht.
bei den fraglichen nationen ist es auch ganz gut wenn man schonmal den tech tree studiert und sich den nächsten und übernächsten panzer auf der einkaufsliste anguckt. wenn man irgendwann einen zweiten loader mit BIA oder sowas braucht kann man sich den hier wunderbar hochzüchten.
und commander mit fertigem 6. sinn kann man auch nie genug im lager haben.

belüftung und richtantrieb dürfen natürlich nicht fehlen. :D
damage rekord im bear liegt gerade bei ganz knapp unter 15 000. ;D

Henry
2015-01-29, 19:30:45
M44 bounced mit HEAT an meinem Emil:freak:

Endlich Gerechtigkeit!

KinGGoliAth
2015-01-30, 01:03:02
solo war schon gut aber im plutony gibt es ja gar kein halten mehr.

http://fs1.directupload.net/images/user/150130/63c2ha3w.jpg

mit heilen kann man bis zu 4750 xp pro runde abgreifen was mit dem fox besonders gut geht.
zwei komplette crews von 100% auf 250%+ gebracht und noch ein paar einzelne leute hochgepusht. das ist zu heftig.
nicht zu vergessen die 2 mio credits gewinn.

Kurgan
2015-01-30, 01:26:05
ich hab doch gesagt das lohnt :biggrin:

KinGGoliAth
2015-01-30, 17:38:22
ab morgen doppelte crew xp. solange sie den 8 bit modus davon nicht ausgeschlossen haben steht definitiv polen offen. :biggrin:

Mark3Dfx
2015-01-30, 21:16:49
ab morgen doppelte crew xp. solange sie den 8 bit modus davon nicht ausgeschlossen haben steht definitiv polen offen. :biggrin:

Die Fahrzeuge des Winterspecials sind Tier 1...
meister_pl ;D

KinGGoliAth
2015-01-30, 21:31:54
Die Fahrzeuge des Winterspecials sind Tier 1...
meister_pl ;D


na und? für die doppelte crew xp ist keine tier begrenzung ausgeschrieben oder übersehe ich was? die 750 xp mission ist ja was anderes.

€: crew training heute war wieder deluxe.
einer meiner mitfahrer hat jetzt bei seiner ami crew den 6. zusatzskill angefangen. :ugly:
bei mir verteilt sich das eher weil ich ja immer mehrere panzer gleichzeitig fahre bzw auch mal den einen oder anderen behalten will und dann wieder eine neue, halbwegs anständige crew dafür brauche.
sich in 10 runden (oder so) einen commander mit fertigem 6. sinn züchten...so einfach und schmerzlos geht das so schnell nicht wieder.
alleine davon werde ich pro nation einen auf vorrat bauen und zusätzlich am besten pro nation auch noch eine komplette ~350% crew als bonus aber das dauert dann schon etwas länger...
aber das ganze läuft ja auch noch bis zum 9. februar.

Zoroaster
2015-01-31, 09:37:41
Ich hab bald 18 Mios aufm Konto und nix zu kaufen...

Den T28 Concept wollte ich mir zwar noch erspielen, aber einige Missions sind mir so langsam echt zu blöde dafür.
Im Med ZWEI Arties killen, Im Heavy DREI Heavies und in der Arti einen Scout in den ersten drei Minuten.
Natürlich landet man nur in spielen ohne Arti, mit nur 1-3 Heavies oder der Scout zeigt sich erstmal nicht...

So läuft das schon drei Tage.

BeetleatWar1977
2015-01-31, 09:43:11
Beetle rockt^^

Sieg!
Gefecht: Live Oaks
Fahrzeug: SU-122-44
Erfahrung: 3.935 (x2 für den ersten Tagessieg)
Kreditpunkte: 84.196
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Krieger, Großkaliber, Überlegenheitsabz.: "Panzerass"
WN8: 10 443 (100)

ohne(!) Premium......
http://wotreplays.eu/site/1577223#live_oaks-beetleatwar1977-su-122-44

Mark3Dfx
2015-01-31, 15:02:11
http://worldoftanks.eu/de/news/pc-browser/44/top-tree-leo1/

und +50% Crew Exp dazu der WE Bonus.

DeadMeat
2015-01-31, 15:48:03
Hm eigentlich ist mein bedarf an schlechten T9 bereits mit dem Type61 gedeckt aber was solls doppelt ärgern mit 2 schlechten Panzern ist ja auch was.

Mark3Dfx
2015-01-31, 16:34:43
Ja Leo PTA ist ein Panzer der....7 Reihe.

KinGGoliAth
2015-01-31, 19:00:54
nachdem ich einen blick auf die zahlen geworfen habe zählt der 2x crew xp bonus scheinbar auch für den 8 bit modus. das ist ja über-pornös. ;D

pad, pad, paaaaaaaad!

€: die nervigen heavy missionen haben gestern einen guten schub bekommen. nachdem ich sicherlich 20 runden lang versucht habe 1k dmg zu machen und dann zu cappen hat es gestern dann endlich mit etwas hilfe im platoon geklappt. danach lief alles von alleine, sogar die scheisse mit gegnern totrammen hat gleich geklappt, sofort im nächsten gefecht konnte ich sogar zwei gegner totrammen und die nächsten paar missionen sind auch schon fertig geworden. ;D
T29 hat es halt einfach drauf. :cool:
aber dieser platoon kram ist ja echt nervig. in der regel müssen alle ackern und aufpassen was sie machen damit nur einer aus dem platoon seine mission bekommt. die anderen beiden gehen leer aus solange sich die missionen nicht zufällig überschneiden. ätz!

KinGGoliAth
2015-02-01, 18:26:00
die neuen premiums sind ja mal "interesant".

wer mit dem STA-1 klarkam wird auch mit dem STA-2 gut klarkommen. allerdings hat der natürlich kein special matchmaking weil er ja eine überfette 185mm pene kanone hat. in T10 gefechten hat das teil absolut nichts zu suchen und mit 15 ps/t ist das ding auch alles andere als fix bei der arbeit.

der amx cdc ist wie so ein franz leopard. keine panzerung, anständige kanone, richtig schnell und mobil für einen premium hobel. und komischerweise endlos viel munition für einen premium hat er auch noch. den werde ich mir gleich auch mal angucken.



€:
eben noch genölt und gleich danach ace tanker in der vierten runde im STA-2. natürlich in einer richtig schön fetten T10 runde.

http://fs1.directupload.net/images/user/150201/7o4wti2z.jpg

185mm pene ist aber echt bitter in solchen gefechten.

nachher mal in den amx cdc steigen. das ding sieht aus wie ein kleinerer, glatt geleckter fcm.

KinGGoliAth
2015-02-01, 19:49:55
om nom nom

http://fs2.directupload.net/images/user/150201/phqyshyh.jpg




hier mal die kanonen zum vergleich:

http://fs1.directupload.net/images/user/150201/cfzpxxcr.jpg

also das ist wirklich kein wettbewerb. der franzose ist viel schneller und hat die deutlich bessere kanone. panzerungstechnisch bist du in beiden kisten im prinzip gleich bekackt dran aber im amx kannst du immerhin noch flüchten und die kanone ist schon fast ungewöhnlich gut.
bräuchte ich noch einen :usweet: T8 premium wäre es definitiv der franzmann. das ding macht direkt laune. (y)

Marodeur
2015-02-01, 20:30:14
Ist doch im Prinzip die gleiche Kanone wie beim FCM oder?

KinGGoliAth
2015-02-01, 22:55:06
Ist doch im Prinzip die gleiche Kanone wie beim FCM oder?

japp. nur genauer, zielt schneller, feuert schneller.

Tigershark
2015-02-02, 07:46:39
Hat der nen 360° drehbaren Turm??

Henry
2015-02-02, 17:02:03
beim sta-2 sieht man sofort, dass der gold kaufen soll.

KinGGoliAth
2015-02-02, 19:56:50
wo verwurstet ihr eigentlich eure pussy crews? die möglichkeiten sind da ja doch begrenzter als man anfangs denkt.
bei den chinesen und japsen braucht man eh nur jeweils ein oder zwei crews und hat den gesamten tech tree abgedeckt. wenn man den tech tree dann auch schon durch hat sind die crews auch schon höher trainiert als die tanten mit ihrer sisterhood + bonus skill. und wenn man schon länger spielt hat man die alten nationen auch schon nahezu durch und dort schon einige sehr gute crews im einsatz, die auch schon alle besser sind als team titte.

ich habe jetzt angefangen meine völlig versaubeutelte jagdtiger crew zu ersetzen und später kommen die uschis in den JP E-100, der ja das gleiche crew layout hat.
das sind 6 leute. meine batchat crew ist auch relativ grün, die wird am besten auch ausgetauscht. da müssen ja auch nur drei rein.
aber danach bin ich ziemlich ratlos. ich wollte ja noch eine franz light crew aufmachen aber die in den elc amx oder so verwursten ist dann auch wieder nicht so ganz optimal. besonders wenn man die kiste dann doch nur ein mal im quartal spielt.



€: meinen amx 50 100 wollte ich ja auch behalten und meine neue crew da drin ist auch noch ziemlich kacke. das wäre also auch eine option.
am besten wären halt panzer, die man sehr gerne und sehr oft spiel, immer behalten will und gleichzeitig sehr wenig crew haben damit man möglichst viele panzer mit den tussen vollbekommt.
hmmmmm!

eine neue und gute russen medium crew brauche ich auch noch für mein obj 140. na so langsam füllt sich die liste ja doch. da macht man sich doch am besten gleich mal einen merkzettel!

DeadMeat
2015-02-02, 20:19:14
Ich mag den T69 sehr gern deshalb hab ich dort die ersten 4 gepackt und die eigentliche Crew geht dann weiter hoch im Baum.
Die nächsten gehen vermutlich zu den Russen Meds, soviele wie die haben bekomme ich sonst echt ein Problem wenn ich dort weiter mache.

papachrischi
2015-02-03, 00:30:12
Ja Leo PTA ist ein Panzer der....7 Reihe.

Wie war, ich bereue den Kauf schon. Selbst mit der guten Kanone ist das Teil unterirdisch. Da war der E50 um einiges besser. Über 10sek reload ist für nen Medi einfach inakzeptabel, egal wie viel Durchschlag das Ding angeblich hat.

Djudge
2015-02-03, 01:22:43
Am Anfang hatte ich mit dem auch Probleme, bis man verinnerlicht, dass er einen mobilen Tiger mit Scout-Optionen darstellt. Dann wird der plötzlich auch gut. In Stadtmaps, versuchen, in das Latergame einzugreifen und vorher, den eigenen HP Pool schonen. Dann geht da auch was, es sein denn, das eigene Team mach PLafk.

Dawn on Titan
2015-02-03, 09:01:46
Ich kann die Frauen-Crews für den deutschen Artie-Tree brauchen. Den habe ich noch offen.

Tigershark
2015-02-03, 09:30:58
Am Anfang hatte ich mit dem auch Probleme, bis man verinnerlicht, dass er einen mobilen Tiger mit Scout-Optionen darstellt. Dann wird der plötzlich auch gut. In Stadtmaps, versuchen, in das Latergame einzugreifen und vorher, den eigenen HP Pool schonen. Dann geht da auch was, es sein denn, das eigene Team mach PLafk.

Ja naja. Der Tiger hat den Vorteil dass er kleiner ist (!), doppelt so schnell schießt und dass man damit sogar mal was bouncen kann. Das geht mit dem Leo nicht. Gelände ausnutzen geht ebenfalls nicht. Eigentlich ist der PTA ein passiver TD. Hinten hocken und snipen, das geht gut, und man kann auch ggf mal gut die Flank wechseln weil er ja auch recht flott ist. Aber wehe, man muss sich einem gleichwertigen Gegner stellen. Etwa ein E50 oder, Gott bewahre, ein T-54. Dann ist es einfach nur aus. Die DPM bei dem Teil sind einfach so unterirdisch, das reißen auch die 268 Pene nicht raus. Schießen und dann erst mal 10 Sekunden verstecken, weil Dir jeder Loltraktor frontal durch schießen kann - das ist echt scheiße. Dagegen sind die Franzosen ja direkt FETT gepanzert :freak:

Zoroaster
2015-02-03, 10:01:50
Eine Funktion erfüllt der PTA aber hervorragend:

er bereitet die Spieler auf den Leo 1 vor^^

Mark3Dfx
2015-02-03, 10:10:33
Leo grinden
kaufen
in die Vitrine stellen
/close

Zoroaster
2015-02-03, 10:57:05
?

Der Leo fährt sich wun-der-bar.

Mit Panzerung wäre er sofort OP.

Mark3Dfx
2015-02-03, 11:11:35
Wozu sollte ich den Papier-Leo in Tier11 Matches fahren wenn man den E-50M haben kann?
Das Ding ist halt son Prestige Ding, aber mehr auch nicht.

Der 50M ist in allen Bereichen deutlich besser.
WG hat den Leo halt als Grind/Timesink eingebaut und gegen T-62A und die anderen Russeneimer verliert er natürlich.

Zoroaster
2015-02-03, 12:06:03
Wozu sollte ich den Papier-Leo in Tier11 Matches fahren wenn man den E-50M haben kann?Wegen der besseren Agilität? Der besseren Gundepression? Der höheren DPM? Der schnelleren Einzielzeit? Der höheren Sichtweite? Der geringeren Größe?

Nee, das reicht alles nicht, ist klar.

:wink:

Mark3Dfx
2015-02-03, 12:14:18
Ein Treffer auf T10-11 zieht Dir in der Cola Dose locker 40-50% HP ab.
Nee danke.

Zoroaster
2015-02-03, 12:16:41
Ist beim BC, WT, und anderen T10 Papierkonsorten nicht anders.
Es wird ja keiner gezwungen Meds zu fahren.

Ich hab Leo und 50M in der Garage stehen - der 50M sammelt da bei mir Staub an.
Getroffen werden macht im 50M natürlich mehr "Spaß", das stimmt schon, aber alles andere...

pubi
2015-02-03, 12:20:16
Die 100 HP mehr beim E50M machen den Kohl auch nicht fett. Und weniger HP zieht es dir auch nicht ab, wenn er trotz der besseren Panzerung durchkommt, was bei T10 TD-Kanonen ohnehin kein Problem ist.

Der E50M macht Spaß zum Rammen und gegen T8-Gesocks kann man sicher toll sidescrapen. Aber auf T10 ballern sie dir auch beim Scrapen einfach durch die Turmfront/Kuppel, bringt also nichts (außer Tomaten vielleicht, aber die schießen auch bei einem Leopard PTA auf die Kette).

Da nehme ich lieber den Leo, der in allen anderen Bereichen einfach besser ist. Bzw. wenn ich mich aufraffen könnte, die schrottigen Japaner Low-Tiers zu spielen, den STB.

Den Leopard PTA wiederum finde ich auch grässlich. Dem fehlen halt noch die herausragenden Eigenschaften des Leos, ohne dabei irgendwas anderes zu haben (außer toller Penetration - naja). :ugly:

Zoroaster
2015-02-03, 12:29:41
Den PTA hab ich sogar vor ein paar Monaten in einer geistigen Umnachtung nochmal zurückgekauft, um damit rumzublödeln. (ich hab auch zB T-54 und Cent7 mir nach dem Techen wieder irgendwann in die Garage zurückgeholt)

Eigentlich hab ich ja gewusst worauf ich mich da einlasse, aber eines hatte ich vergessen: null Gundepression = kein Spaß an Hügeln
Nach zwei spielen war er wieder verkauft...:freak:

Ich überlege immer noch, welchen T9 Heavy ich mir zurückhole, wenigstens einen sollte ich doch in meiner Garage haben...

pubi
2015-02-03, 12:37:55
Da sind die deutschen doch beide sehr schön. Selten soviel Spaß wie im VKB gehabt. E-75 für eine bessere Allround-Performance.

Marodeur
2015-02-03, 13:37:02
ST-I fand ich auch sehr schön.

Mark3Dfx
2015-02-03, 15:45:34
VK-B ist grad groß am trollen dank Chuck-Norris LFP ;D

P.S.
Noch 40k zum Leo 1 dann kommt der in die Vitrine.
Eigentlich bewegt sich WoT eher in richtig schneller Meds MIT bisschen Panzerung.
Das Spiel wird immer schneller und Gurken wie der T95, JT und Maus sind Relikte aus einer anderen Zeit....leider.

DeadMeat
2015-02-03, 16:37:07
Leo1 ist durchaus tauglich, Panzerung wird großteils überbewertet dank den ganzen HighPen geschossen.

Beweglichkeit, Kanone, Neigung und Turmform (lol Type61) sind das wichtigste, Armor auf am Turm ist später dann nur netter Bonus.

Was aber eben erst der Leo1 hat und nicht der PTA, was den recht nutzlos macht , keine Panzerung UND keine depression funktionieren auf dem Tier einfach nicht mehr.

KinGGoliAth
2015-02-03, 17:30:49
uninteressanter tag gestern, erst paar medium missionen gemacht und dann noch ein bisschen 8 bit modus gefarmt.

aber irgendwas war da doch noch...ach ja.
ace tanker auf dem object 416! ;D

http://fs1.directupload.net/images/user/150203/vlkw76pj.jpg

le süper replay (http://wotreplays.eu/site/1587686#westfield-meister_leuchte-object_416)


ich war so geschockt, ich hab nichtmal einen vernünftigen screenshot gemacht. es waren auch "nur" 2044 xp, der missionsbonus wird auf wotreplays ja immer mit angezeigt.
ich hatte mich schon damit abgefunden, dass ich das ass nie bekomme. die kiste ist so kacke speziell, dass jede runde unendlich viel schief gehen kann. dank 330mm heat ist die karre auch bei den pro paddern scheinbar extrem beliebt und unter 2000 xp braucht man ans ass gar nicht zu denken.

die runde hat mir sogar einiges an hass von meinem mitfahrer eingebracht weil der
a) mit seinem cent 1 nach ein paar minuten mit weniger als 1k dmg gekillt wurde (nachdem er zwei mal frontal von einem T37 padder geammorackt wurde) und
b) weil er schon seit weit über 400 runden (!) versucht das ass auf dem 416 zu holen.
aber was soll man sagen? entweder man hat den skill oder man hat ihn nicht. :cool:
seine beste runde war sogar ~50 xp höher als meine aber halt in der falschen woche. :biggrin: :sneak:

Henry
2015-02-03, 18:49:31
Sagt mal der Ru 251 ist ja so ein träger Scheißhaufen. Wird der mit den stärkeren Motoren noch besser?

Meiner ist noch Stock und die Crew ist bei 94%, allerdings ist Meister am Bremshebel auch schon bei 92%. Dennoch keine Chance einen VK45B zu umrunden und der hat nur 20°! Drehgeschwindigkeit.:frown:

KinGGoliAth
2015-02-03, 18:53:19
m0wl :D

der ru ist imho der beste und geilste T8 light (sieht auch am besten aus) solange man ernsthaft spielen und spotten will und nicht nur auf T49 derp padding abfährt.
voll ausgebaut sollte er aber natürlich schon sei, wie alle pancerny.
irgendwo hier habe ich ja auch meine ru ace tanker runde verlinkt. die kiste geht richtig ab.

€: hier! (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=10408927#post10408927)
geiles ding!

clutch breaking hätte ich aber erst nach offroad driving genommen. ich glaube das bringt -besonders bei lights- unendlich mehr.
und camo nicht vergessen denn lights behalten ja ihren camo bonus auch in bewegung.

Zoroaster
2015-02-03, 20:12:15
Lol, der SCHNELLSTE Panzer im Spiel ist ein träger Scheißhaufen. Muß ich mir auch merken^^

KinGGoliAth
2015-02-03, 21:22:17
Lol, der SCHNELLSTE Panzer im Spiel ist ein träger Scheißhaufen. Muß ich mir auch merken^^

naja, soweit ich mich erinner war der wirklich ziemlich träge ohne den besten motor und ohne das ketten upgrade. das ändert sich später aber zum glück ganz erheblich.

Henry
2015-02-03, 21:41:36
Lol, der SCHNELLSTE Panzer im Spiel ist ein träger Scheißhaufen. Muß ich mir auch merken^^
Topspeed hat ja nix mit Trägheit zu tun. Mir nützt die höchste Geschwindigkeit nix, wenn ich die erst in der Unendlichkeit erreiche. Berghoch komm ich mir wie ein KV vor. 20-25km/h:freak:
Ich bin da von Luchs, Leo und VK einfach anderes gewöhnt. Aber gut, ich sollte vielleicht auch mal das Benzin einpacken und mich zu Ketten und Motor quälen. Gott sei Dank, braucht man ja nicht mehr.=)

@King
das Replay geht leider nicht mehr mit der aktuellen Version

KinGGoliAth
2015-02-03, 21:57:10
mist, daran habe ich nicht gedacht. aber schnell wird er auf alle fälle.
in dem match 5 km gefahren in 7 1/2 minuten. :D
für mich einfach der beste T8 light und die kanone ist auch ziemlich geil. ganz im gegensatz zum scheiss T-54 light...

KinGGoliAth
2015-02-03, 23:05:16
wie sieht das eigentlich mit dem T10 patton aus? haben sie den jetzt ganz tot generft?
ich guck gerade das T10 patton review von jingles und da fällt mir plötzlich auf, dass ich schon seit endlos vielen monaten keinen einzigen von den dingern hab rumfahren sehen.
dabei macht der gar keinen so miesen eindruck (im video von anno dazumal) aber gegen T-62A und batchat ist man mit der karre ja eher auf der schattenseite.

DeadMeat
2015-02-03, 23:55:50
Er war total OP und dann haben sie es übertrieben mit den nerfs.
Im Random wirst man trotzdem mit dem Spaß haben, aber vergleichen mit den Russen und vor allem dem STB ist der 48er einfach immer ein tick schlechter dran. Der 9er soll wohl nach dem letzten RoF Buff deutlich besser geworden sein, dann wäre es nichtmal so verschwenden den Tree zu machen.

KinGGoliAth
2015-02-04, 02:25:44
ja den 9er patton hab ich ja schon seit ner ganzen weile durch. da kamen die ganzen buffs jetzt viel zu spät.
trotzdem bleibt er eher schwächlich im vergleich zu E-50, T-54 und lorraine aber immerhin ballert die dicke kanone vom patton jetzt nicht mehr ganz so schlimm wie vorher. das war ja die reinste haubitze. in einer runde habe ich beim snipern auf 400 - 500m nur 12 von 24 schüssen getroffen und von den treffern gingen einige auch nicht durch. dabei habe ich auf die seiten von löwen und tiger 2 geschossen. absolut erbärmlich.

Zoroaster
2015-02-04, 10:01:57
Der M48 ist schon ganz nett. Sein Problem ist nicht das er schlecht wäre, aber er ist einfach kein richtiger "Medium"...

Henry
2015-02-04, 20:52:49
habt ihr ab und zu auch mal steuerungsprobleme? hab eigentlich durchweg gute pings und idR auch keine probs, aber ab und zu reagiert die steuerung für 1-2s nicht. egal ob man eine taste loslässt oder drückt. die reaktion kommt erst später. nervt total.

pubi
2015-02-04, 20:55:32
Nur bei Lags erlebt, sonst nie.

Kurgan
2015-02-04, 21:45:49
hat jemand tips wie ich mir die schlampencrew zusammenstellen soll? kann jetzt die erste aussuchen ...

KinGGoliAth
2015-02-04, 22:01:37
lagspikes oder kurze aussetzer beim wlan. kommt alles leider ab und zu mal vor.

Mark3Dfx
2015-02-04, 22:02:35
hat jemand tips wie ich mir die schlampencrew zusammenstellen soll? kann jetzt die erste aussuchen ...

Die mit den dicksten Hupen natürlich ans Lenkrad ;D

Jego
2015-02-05, 11:33:31
Die mit den dicksten Hupen natürlich ans Lenkrad ;D

Ich Trottel hab mir deinen Rat zu Herzen genommen und meinem neusten Schätzchen drei Damen verpasst, die ich bereits freigespielt habe.

Weil mir keine so recht gefiel habe, habe ich jetzt noch keine Kommandantin ;D
Jetzt fährt mein Ru 251 ohne Lampe durch die Gegend :cop:

Allerdings ist es nur noch die letzte Mission der Lights, damit ich die Crew vervollständigen kann.

Topspeed hat ja nix mit Trägheit zu tun. Mir nützt die höchste Geschwindigkeit nix, wenn ich die erst in der Unendlichkeit erreiche. Berghoch komm ich mir wie ein KV vor. 20-25km/h
Ich bin da von Luchs, Leo und VK einfach anderes gewöhnt. Aber gut, ich sollte vielleicht auch mal das Benzin einpacken und mich zu Ketten und Motor quälen. Gott sei Dank, braucht man ja nicht mehr.


Meiner ist auch noch Stock und kommt ebenfalls schlecht aus dem Quark. Bergauf überholt mich noch fast jeder Medium. Benzin wirst du nicht einpacken können, da die Kiste einen Dieselmotor hat. Aber so übel wird der Grind nicht werden, die Kiste geht ja total ab, was Damage angeht.
Falls du das noch nicht gesehen hast, schau dir mal die HE-Munition an. Mit 102 Penetration ist die Durchschlagleistung für alle Lights und einige Mediums ausreichend. Der Schaden ist aber 50% höher als mit AP.

Bisher mein geilster Stock-Panzer, vor allem wegen der Kanone, die in meinen Augen auf der Stufe (bei Lights) die Spitze markiert.

Rush
2015-02-05, 11:54:53
hat jemand tips wie ich mir die schlampencrew zusammenstellen soll? kann jetzt die erste aussuchen ...

Habe ich etwas verpasst? :confused:

Jego
2015-02-05, 12:37:17
Es gibt jetzt persönliche Missionen, die ohne Zeitdruck absolviert werden können. Jeder Panzertypus hat 15 Missionen. Für das Abschließen der 15. Mission erhält man ein weibliches Besatzungsmitglied. Diese verfügt über eiserne Schwesternschaft, dem Gegenstück zu Waffenbrüdern, und einem weiteren frei wählbaren Skill auf 100%. Somit startest du im 3. Skill.

Durch eiserne Schwesternschaft ist es eig nur logisch, wenn man alle freigespielte Damen in einen Panzer setzt, damit der 5% Bonus zum Tragen kommt.

Rush
2015-02-05, 13:47:52
Es gibt jetzt persönliche Missionen, die ohne Zeitdruck absolviert werden können. Jeder Panzertypus hat 15 Missionen. Für das Abschließen der 15. Mission erhält man ein weibliches Besatzungsmitglied. Diese verfügt über eiserne Schwesternschaft, dem Gegenstück zu Waffenbrüdern, und einem weiteren frei wählbaren Skill auf 100%. Somit startest du im 3. Skill.

Durch eiserne Schwesternschaft ist es eig nur logisch, wenn man alle freigespielte Damen in einen Panzer setzt, damit der 5% Bonus zum Tragen kommt.

gj WarFailing, gj. :uclap:

Ich hätte nicht gedacht, dass das Spiel noch tiefer sinken könnte. :eek:

Gott sei Dank rechtzeitig ausgestiegen.

pubi
2015-02-05, 13:50:51
Was machen eigentlich die Leute mit dem "Female Crew Mod"? Werden die offiziellen Frauen-Crews dann vom Mod auch einer Geschlechtsumwandlung unterzogen? :ugly:

Tigershark
2015-02-05, 13:52:46
Einfach nur ohne Worte...nein, nichtmal dass außer mir keiner nennenswert Schaden gemacht hat. Sondern einfach diese UNFASSBARE Lameness mit dem Gold gespamme... interessant wird's nach meinem 2. Kill...

http://wotreplays.com/site/1592770#kharkov-tigershark1979-e_50_ausf_m

pubi
2015-02-05, 14:01:15
Sehe da nichts besonderes. T69 schießen in 9 von 10 Fällen in T10-Gefechten mit Gold-Clips. Ansonsten waren nur 2 der restlichen 13 Treffer Gold. Finde ich eher wenig im Gegensatz zu dem, was ich sonst kenne. :ugly:

Den T69-Clip hättest du aber auch bouncen können. Nicht direkt mit der Turmfront auf ihn zufahren und etwas mehr anwinkeln. 250mm HEAT ist ziemlich einfach abzuwehren.

Achso: Und wenn du im Chat über Gold-Ammo ragest, laden die meisten extra nochmal Gold, um dich damit abzuschießen. :D

Tigershark
2015-02-05, 14:50:12
Sehe da nichts besonderes. T69 schießen in 9 von 10 Fällen in T10-Gefechten mit Gold-Clips. Ansonsten waren nur 2 der restlichen 13 Treffer Gold. Finde ich eher wenig im Gegensatz zu dem, was ich sonst kenne. :ugly:

Den T69-Clip hättest du aber auch bouncen können. Nicht direkt mit der Turmfront auf ihn zufahren und etwas mehr anwinkeln. 250mm HEAT ist ziemlich einfach abzuwehren.

Achso: Und wenn du im Chat über Gold-Ammo ragest, laden die meisten extra nochmal Gold, um dich damit abzuschießen. :D

Das ist mir klar aber völlig Wumpe. Soll doch dieser Ostblockabschaum machen was er will (tut er ja eh), aber wenn ich mir da keine Luft mache, platze ich :biggrin:. Letzte Woche als noch Ferien im SIEMKA Land waren, hatte ich auch prompt meinen ersten Chatban :cool:

Ansonsten - ja, ich hätte bouncen können. Um den T69 geht es mir nicht mal. Was will er auch sonst machen. Aber im Obj 140 oder ST-I sitzen und dann noch gold spammen ist einfach nur low. Dann lieber brav wie der Panther 2 alle Schüsse bouncen ;D

Langlay
2015-02-05, 15:44:03
Ansonsten - ja, ich hätte bouncen können. Um den T69 geht es mir nicht mal. Was will er auch sonst machen. Aber im Obj 140 oder ST-I sitzen und dann noch gold spammen ist einfach nur low. Dann lieber brav wie der Panther 2 alle Schüsse bouncen ;D

Naja der ST-I war alleine gegen 5?, da zählt jeder Schuss, da Heat ballern ist imo auch i.o. Ich hätte es zwar nicht gemacht kann es aber nachvollziehen.

T69 das der mit Gold ballert ist imo auch normal und hätte ich an seiner Stelle auch. Aber das du dem T69 überhaupt zu dem Zeitpunkt begegnet bist war imo schon falsch. Der Batchat war zu dem Zeitpunkt als du dich entschieden hast auf die 3-4 Panzer zu fahren quasi schon tot. Und es war auch klar das wenn du dahin fährst du auch tot bist. Imo hättest du da zu dem Resten deines Teams fahren müssen und versuchen gemeinsam noch was zu reissen.