PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoT - World of Tanks


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81

der_roadrunner
2012-05-03, 22:25:12
7k bis Lorraine. Bin mal gespannt.

Hab' auch nur noch 10k, dann bin ich die AMX-Kiste endlich los. :)

der roadrunner

Rush
2012-05-03, 22:48:29
Hab aktuell 60k FreeXP angespart. Bin am Überlegen, ob ich der guten alten Lorraine was spendier! :D

Willst zusammen zocken oder seid ihr schon am Platoonieren? ^^

Zoroaster
2012-05-03, 23:07:56
Hab aktuell 60k FreeXP angespart. Bin am Überlegen, ob ich der guten alten Lorraine was spendier! :D

Willst zusammen zocken oder seid ihr schon am Platoonieren? ^^Wenn Du den Lorraine durchtechen willst, reichen 60k XP noch nicht mal für die letzten zwei Motoren...

Rush
2012-05-03, 23:12:41
Wenn Du den Lorraine durchtechen willst, reichen 60k XP noch nicht mal für die letzten zwei Motoren...

Wer hat denn was von Durchtechen erwähnt?

kiX
2012-05-03, 23:23:40
Hab' auch nur noch 10k, dann bin ich die AMX-Kiste endlich los. :)

der roadrunner
Meinst das ernst? Ich freu mich ja auch auf den Lorraine, aber der 1390 ist mMn einer der geilsten Panzer weit und breit :D

der_roadrunner
2012-05-03, 23:36:56
Meinst das ernst? Ich freu mich ja auch auf den Lorraine, aber der 1390 ist mMn einer der geilsten Panzer weit und breit :D

Er ist Schrott. Liegt aber auch zum Teil am bescheuerten MM. Ich hasse es einfach Scout spielen zu müssen.

@Rush

Sorry, aber wir sind für heute fertig.

der roadrunner

Rush
2012-05-03, 23:57:19
MM fand ich eigentlich immer passabel und deutlich besser wie mit dem 75er! Find ihn jut!

der_roadrunner
2012-05-04, 05:47:32
Als Scout in einem T8-10 Match finde ich ihn nicht so wirklich toll. Da ist ein T-50/2 einfach besser geeignet. Zumal man nach einem Treffer meistens tot, weil man erstmal steht (Motor kaputt, Ketten runter) und die Kanone ist gegen einen IS-4 auch nicht wirklich brauchbar.

der roadrunner

BeetleatWar1977
2012-05-04, 06:09:11
Hab' auch nur noch 10k, dann bin ich die AMX-Kiste endlich los. :)

der roadrunner
Dann mal viel Spaß mit Loraine :freak:

V2.0
2012-05-04, 07:52:43
Als Scout in einem T8-10 Match finde ich ihn nicht so wirklich toll. Da ist ein T-50/2 einfach besser geeignet. Zumal man nach einem Treffer meistens tot, weil man erstmal steht (Motor kaputt, Ketten runter) und die Kanone ist gegen einen IS-4 auch nicht wirklich brauchbar.

der roadrunner

T50-2 umd AMX1390 spielen sich ganz anders. Der T50-2 ist der klassische Scout, der sofort den Gegner aufdeckt. Der AMX taugt dafür nichts. Aber der AMX ist schnell und hat eine gute Feuerkraft. Wenn ich mit dem in High-Tier-Matches lande, dann lautet meine Vorgehsweise

Am Anfang spiele ich den Counter-Scout und jage feindliche Scouts, die durch die eigenen Linien brechen. Kann man die Verteilung der Kräfte des Gegners langsam erkennen und man sieht Schwachstellen, dann nutze ich die Lücken (findet man eine Stelle mit nur einem Gegner aus Tier VII/VIII kann man sich die Lücke auch selber schaffen) in den gegnernischen Reihen um zur feindlichen Arty zu gelangen. Diese aufdecken / killen und dann den feindlichen Heavies in den Rücken fallen.

Den Angriff auf die Arty fahre ich meist erst nach 5-7 Minuten im Spiel, wenn sich die Reihen etwas gelichtet haben und die Heavies bereits im Kampf gegeneinander sind. So habe ich schon viele Spiele gedreht, indem ich dem Gegner die Arty genommen habe.

der_roadrunner
2012-05-04, 08:49:40
Dann mal viel Spaß mit Loraine :freak:

Nee lass mal, ich geh dann erstmal weiter zur Maus. ;)

@V2.0

Freut mich für dich, dass dir die Kiste liegt. Am Anfang fand ich die auch geil. Mittlerweile bin ich jedoch davon geheilt.

der roadrunner

V2.0
2012-05-04, 09:22:15
Naja, ich finde es spannend für jeden Panzer einen Weg zu finden ihn erfolgreich zu spielen. Toll finde ich den 1390 nun auch nicht, aber es gibt viel schlimmers. (Ja ich meine Dich AMX45)

der_roadrunner
2012-05-04, 10:22:03
Ich teile ja deine Ansicht, nur macht halt nicht jeder Panzer gleich viel Spaß.

der roadrunner

Rush
2012-05-04, 16:23:20
Wahaha, was für Menschen sich heute wieder auf dem Server tummeln. Irgendwann echt nicht mehr lustig.

Btw. 50% auf Consumables

der_roadrunner
2012-05-04, 17:01:14
Wahaha, was für Menschen sich heute wieder auf dem Server tummeln. Irgendwann echt nicht mehr lustig.

Doch so schlimm? :frown:

der roadrunner

RainingBlood
2012-05-04, 18:49:05
reichen die Standardketten beim AMX50 100 für alle Upgrades eigentlich aus?

der_roadrunner
2012-05-04, 19:08:05
reichen die Standardketten beim AMX50 100 für alle Upgrades eigentlich aus?

Rechne es dir doch einfach aus. So schwer ist das nicht. ;)

der roadrunner

Fetter Fettsack
2012-05-04, 20:34:18
Als Scout in einem T8-10 Match finde ich ihn nicht so wirklich toll. Da ist ein T-50/2 einfach besser geeignet. Zumal man nach einem Treffer meistens tot, weil man erstmal steht (Motor kaputt, Ketten runter) und die Kanone ist gegen einen IS-4 auch nicht wirklich brauchbar.

Roadie, bei allem Respekt, aber du kannst doch nicht erwarten, dass du in einem T7 Light einen russischen T9 Heavy in jeder Lebenslage rapieren kannst. Das musst du bei dem schon von hinten aufzäumen.^^

Außerdem ist es wohl ein bissl verwegen, einen Panzer absolut als Schrott zu bezeichnen, wenn es dir nicht liegt. IdR liegt das an der falschen Spielweise. Der ist eben kein Scout, sondern ein Hit and Run Panzer, der sich in der Anfangsphase bedeckt hält. Wenn sich die Gegnerreihen lichten, kann man dann ordentlich auf den Putz hauen, ausreichend Erfahrung im engen Dogfight vorausgesetzt. Und immer im Verband bleiben und dorthin verlegen, wo man nach Möglichkeit ungefährdet eine eigene Übermacht herstellen kann. Wenn sich dann der eigene Haupttross mit deren kloppt, gehst du dann in die Flanke und hämmerst rein, was das Rohr hergibt. Mit ein bissl Übung wirst du merken, dass das Ding mitnichten schlecht/schrottig ist.

der_roadrunner
2012-05-04, 20:41:47
Da ist nix mehr mit Übung. Noch 10K XP durchsterben und dann wandert das Teil in die Presse. ;)

Hab' mir einfach abgewöhnt mit der Kiste was reißen zu wollen, da ich dann immer nur die Bobs im Team habe.

der roadrunner

Fetter Fettsack
2012-05-04, 20:44:24
Freu dich doch drüber, denn je mehr Bobs, desto mehr bleibt für dich übrig. Hauptsache, sie lenken den Gegner lang genug von dir ab. ;)

der_roadrunner
2012-05-04, 20:45:27
Freu dich doch drüber, denn je mehr Bobs, desto mehr bleibt für dich übrig. Hauptsache, sie lenken den Gegner lang genug von dir ab. ;)

Leider nicht. Es wird immer zuerst auf die Franzosen geschossen. Aber das müsstest du eigentlich wissen.

der roadrunner

Fetter Fettsack
2012-05-04, 23:48:52
Tja, ich sag ja, zuerst niedriges Profil bewahren und dann erst losschlagen.

der_roadrunner
2012-05-05, 00:03:58
Tja, ich sag ja, zuerst niedriges Profil bewahren und dann erst losschlagen.

Jupp und dann in einen IS-4, E-100 oder was weiß ich reinfahren. Ganz toll. -.-

Konnte die Kiste heute ganz gut doppeln. Hab' einen Panther II komplett zerlegt und eine SU-152 auf 10% runter geschossen. Dann hat sie mich gekillt. Aber das Team war recht gut. Aber Spaß macht mir die Kiste trotzdem nicht. Immer wenn's drauf ankommt ist das Magazin leer. Und dann kann man sich nur noch abknallen lassen.

der roadrunner

Zoroaster
2012-05-05, 00:25:37
Aber Spaß macht mir die Kiste trotzdem nicht. Immer wenn's drauf ankommt ist das Magazin leer. Und dann kann man sich nur noch abknallen lassen.

der roadrunnerDas kann doch gar nicht sein.
Wie jeder weiß, sind Franzosenpanzer absolut OP und machen das Spiel kaputt:freak:

Fetter Fettsack
2012-05-05, 01:11:06
Jupp und dann in einen IS-4, E-100 oder was weiß ich reinfahren. Ganz toll. -.-

Mein Gott, ich hab doch schon geschrieben: bleib hinter einem Verband (zwei stärkere Panzer deines Teams oder mehr) und warte einmal, was da so auftaucht, wenn die Feindkontakt haben. Dann, unter Beachtung des Geländes und der üblichen rückwärtigen Gegnerstellungen (damit es nicht zu bösen Überraschungen für einen selber kommt) flankierst du, feuerst dein Magazin leer und ziehst dich wieder zurück. Wenn deine Seite am abloosen ist, verlege auf die andere, das hilft auch oft.

Diese Taktik funktioniert nicht immer, aber doch recht oft. ;)

der_roadrunner
2012-05-05, 09:58:19
Ich bin die Kiste eh bald los, also was willst du?

der roadrunner

Fetter Fettsack
2012-05-05, 10:53:11
Deine Aussage, dass der Panzer ansich scheiße sei, argumentativ widerlegen.^^

der_roadrunner
2012-05-05, 11:05:01
Deine Aussage, dass der Panzer ansich scheiße sei, argumentativ widerlegen.^^

Ich finde ihn schlecht. Und nu? ;)

der roadrunner

Rush
2012-05-05, 13:41:38
Ist ja wieder gut, Mädels!

Lorraine ist zwar an sich nett, ich bleibe allerdings bei meiner Meinung, dass er einfach nicht ins Bild der AMX Med-Reihe passt. Einfach zu groß und kommt nicht an die Werte des 1390 bzw. BatChat ran. Sollte wirklich ein Brückenpanzer zwischen Med und Heavy werden.

Heftig ist natürlich auch der Wechsel der Crew, sprich erstmal schön auf 80% runter (Light -> Med). Hätte ich erstmal abkotzen können :freak:

Dafür ist die große 100mm eine richtig schöne Gun. Was mich allerdings tierisch abfucked ist die Tatsache, dass es für die Mühle 3 Upgrade Motoren gibt. Wer denkt sich sowas aus?

BeetleatWar1977
2012-05-05, 13:55:49
Was mich allerdings tierisch abfucked ist die Tatsache, dass es für die Mühle 3 Upgrade Motoren gibt. Wer denkt sich sowas aus?
und die passen nicht aufs Batmobil....

Rush
2012-05-05, 14:19:49
und die passen nicht aufs Batmobil....

Das noch dazu. Absolut sinnfrei...

crux2005
2012-05-05, 15:25:38
Weil der Lorraine erst T9 war und recht spät mit Batchat als T8 getauscht wurde.

Rush
2012-05-05, 16:25:29
Weil der Lorraine erst T9 war und recht spät mit Batchat als T8 getauscht wurde.

Daraus kann man schließen, dass die Devs also sich nicht die Mühe gegeben haben? Das wollte ich wissen! ;)

WEGA
2012-05-05, 18:07:33
Ich finde ihn schlecht. Und nu? ;)

der roadrunner
na ob du mit dem lorraine spaß haben wirst?

MungoKang
2012-05-05, 20:07:26
8 Kills mitm Jagdpanther und trotzdem verloren.... :freak:

http://dl.dropbox.com/u/69276328/8kills_1947_germany-JagdPanther_komarin.wotreplay

WEGA
2012-05-05, 20:10:45
wieviel xp hast bekommen?

Schrotti
2012-05-05, 21:14:23
8 Kills mitm Jagdpanther und trotzdem verloren.... :freak:

http://dl.dropbox.com/u/69276328/8kills_1947_germany-JagdPanther_komarin.wotreplay

Dein Team war aber auch ein Bob Team bis auf den halbwegs gut spielenden T29.

Knapp über 1000 XP wenn ich richtig geschaut habe.

MungoKang
2012-05-05, 23:11:58
1081 :frown:

Henry
2012-05-06, 00:01:22
immer wieder schön, wie du einen spielverlauf vorraussagen kannst, wenn du xvm installiert hast. gerade eine ausgeglichene panzerverteilung.
das gegnerische team komplett gelb. unser team kunterbunt, aber angeführt von einem platoon: M103 41%, Tiger2 42% & panther 2 44%:rolleyes:
esc hätte an der stelle keine unterschied gemacht. die sind zusammen mit 80% unserer feuerkraft über die linke flanke, haben zusammen einen kill geschafft und wurden von ein paar gegner mit arty unterstützung komplett erledigt.:freak:

Kurgan
2012-05-06, 01:14:25
immer wieder schön, wie du einen spielverlauf vorraussagen kannst, wenn du xvm installiert hast. gerade eine ausgeglichene panzerverteilung.
das gegnerische team komplett gelb. unser team kunterbunt, aber angeführt von einem platoon: M103 41%, Tiger2 42% & panther 2 44%:rolleyes:
esc hätte an der stelle keine unterschied gemacht. die sind zusammen mit 80% unserer feuerkraft über die linke flanke, haben zusammen einen kill geschafft und wurden von ein paar gegner mit arty unterstützung komplett erledigt.:freak:
eindeutiger nachteil von xvm, man hat manchmal nach 3 sekunden studium der mannschaftsliste bock was sinnvolleres zu machen. kaffe/bier holen, was zu essen brutzeln oder einfach nur dem gras im garten beim wachsen zusehen :frown:

Henry
2012-05-06, 01:27:04
nochmal zu den 0dmg hits. normalerweise würde das spiel doch im review den getroffenen panzer als beschädigt auflisten, wenn man ein modul oder crewmitglieder erwischt hat? (bei modulen weiß ich es sicher)
bei mir zeigt er aber seit dem patch nix mehr an. also dürfte man auch nix getroffen haben.:frown:

Fetter Fettsack
2012-05-06, 02:55:58
Ich finde ihn schlecht. Und nu?

Nix, das ist halt deine Meinung, die akzeptier ich ohne weiteres. Ich hab nur ein gewisses Sendungsbewusstsein, wenn es um meines Erachtens nicht richtige, absolute Aussagen geht. Nix für ungut. :D

KinGGoliAth
2012-05-06, 04:07:52
schon zwei wochen kein wot mehr angerührt. ach ist das herrlich. :D

ich muss zugeben: ein bisschen vermisse ich es schon und war einige wenige male kurz davor wieder den startknopf zu drücken. aber dann kamen mir wieder die tage hoch, an denen man mit 5 niederlagen in folge begrüßt wird. nicht weil man mies spielt sondern weil man in ein random team aus gehirnamputierten affen gesteckt wurde. da verging mir die zart aufkeimende lust ganz schnell wieder.

selbst trotz der vollen woche mit 3x xp (oder gerade deshalb?) konnte ich mich nicht dazu bringen und das obwohl ich einen ganzen haufen panzer in der garage habe, die die xp gut hätten gebrauchen können. in 7 tagen wären das immerhin ca 7x3000=21k xp + 1k free xp für mittelmäßige siege pro panzer gewesen.
aber dazu muss man natürlich erstmal gewinnen und wir wissen ja alle, dass 3x & 5x xp events die kackn00bs anlocken wie scheisse die fliegen.

IS-4 habe ich ja schon vor 2 wochen gekauft, da ist es kein problem jetzt einfach bis zum anstehenden update zu warten.
und dann kann man sich auch wieder mit dem gedanken anfreunden mal wieder eine runde zu drehen.


---

was ich noch fragen wollte: wie spielt ihr eigentlich eure heavys, wenn ihr top tier seid?
steht ihr ganz vorne oder in zweiter linie?
ich bin da immer unschlüssig. einerseits spielt man das ding ja um ganze vorne dabei zu sein, steel walls zu kassieren :freak: und man kommt sich blöde vor wenn man weiter hinten steht. andererseits kann man in ruhe 3, 4 oder noch mehr treffer landen während die gegner erst noch das kleinvieh vor ihrer nase wegputzen müssen.
dann wird man von den bobs zwar auch mal camper genannt aber man putzt die feindlichen top panzer problemlos weg, teilweise ganz ohne selber schaden zu nehmen, und fährt so den sieg nach hause. und darum geht es ja eigentlich.
fährt man vor steht man oft ganz schnell alleine und kaputt in der ecke, weil die bobs 150m hinter einem stehen bleiben und aus der zweiten reihe mit wattebäuschen werfen. ist mir besonders beim intensiven IS-3 farmen aufgefallen, erstrecht wenn ich top tier war. plötzlich steht man mit seinem "op" russen ziemlich alleine da und wird als einer der ersten zum spectator. :rolleyes:

wenn man hinüber ist und die (laut mod) ein gutes stück besseren spieler beobachtet sieht man auch, dass die sehr oft nie ganz vorne stehen aber dafür genau wissen in welchem moment sie angreifen / flanken müssen um die runde ggf nochmal völlig umzudrehen.

hmmm muss ich wohl noch kräftig experimentieren wenn ich wieder anfange zu zocken.

Kurgan
2012-05-06, 09:11:49
was ich noch fragen wollte: wie spielt ihr eigentlich eure heavys, wenn ihr top tier seid?
steht ihr ganz vorne oder in zweiter linie?
ich bin da immer unschlüssig. einerseits spielt man das ding ja um ganze vorne dabei zu sein, steel walls zu kassieren :freak: und man kommt sich blöde vor wenn man weiter hinten steht. andererseits kann man in ruhe 3, 4 oder noch mehr treffer landen während die gegner erst noch das kleinvieh vor ihrer nase wegputzen müssen.
dann wird man von den bobs zwar auch mal camper genannt aber man putzt die feindlichen top panzer problemlos weg, teilweise ganz ohne selber schaden zu nehmen, und fährt so den sieg nach hause. und darum geht es ja eigentlich.
fährt man vor steht man oft ganz schnell alleine und kaputt in der ecke, weil die bobs 150m hinter einem stehen bleiben und aus der zweiten reihe mit wattebäuschen werfen. ist mir besonders beim intensiven IS-3 farmen aufgefallen, erstrecht wenn ich top tier war. plötzlich steht man mit seinem "op" russen ziemlich alleine da und wird als einer der ersten zum spectator. :rolleyes:

wenn man hinüber ist und die (laut mod) ein gutes stück besseren spieler beobachtet sieht man auch, dass die sehr oft nie ganz vorne stehen aber dafür genau wissen in welchem moment sie angreifen / flanken müssen um die runde ggf nochmal völlig umzudrehen.

hmmm muss ich wohl noch kräftig experimentieren wenn ich wieder anfange zu zocken.

ohne unterstützung bist du im heavie sofort tot (außer maus, da dauerts was länger :freak: ), weil sich alles was mun hat sofort auf dich stürzt.

vorne weg ja, aber wenn du mehr als 50m vorspung hast eiskalt rückwärtsgang oder busch suchen. und auch dann passierts immer wieder das man plötzlich irgenwo allein im (mun)regen steht. :mad:
unsere bobs bekommen das immer wieder gern hin, vor allem wenn du im tier 7/8 heavie toptank bist und das fußvolk im tier 4/5 medium unterwegs ist.

Rush
2012-05-06, 12:51:31
Zum Thema Heavy:

1.) Ich schaue erstmal wie der "Split" verläuft, sprich wer wohin fährt und suche mir dann die Schwächere Seite heraus. (Je nach Map unterschiedlich)

2.) Ich such mir eine Schlüsselposition, an der ich viel Map Overview hab bzw. typische Bewegungspässe gut abdecken kann. Sind bei mir auf jeder Map übrigens feste Punkte.

3.) Der Rest ist situationsabhängig: z.B. Wenn ich sehe, dass 4 von 6 gegnerischen Heavies die andere Seite pushen, fahr entweder durch und versuche zu cappen bzw. den Gegnertrupp von hinten zu anzugreifen oder fahre einfach zur anderen Seite und versuche den Vorstoß zu unterbinden (in der Hoffnung, dass das restliche Team eben capped oder von hinten angreift).

Aber es gibt halt für jedes Szenario einige Varianten.

[edit]Steel Walls? Interessiert mich nicht die Bohne. An Stats interessiert mich nur Hit Ratio und Avg. XP.

Cthulhu
2012-05-06, 13:27:49
Na heute sind ja mal wieder Leute unterwegs. Da frag ich mich schon, wie die es schaffen gleichzeitig zu atmen und den Herzschlag zu kontrollieren ohne das Gehirn zu ueberfordern.

AFK Tiger wird von Arty getroffen. Kommt dann ins Spiel, glaubt das Team hätte ihn beschossen, beschuldigt uns, schiesst als erstes auf ein StugIII ein, was ebenfalls AFK ist, und killt dann noch 3 andere, mich inklusive, und behauptet dann es wäre selbstverteidigung gewesen oO

Naja, seht selbst:


http://i.imgur.com/yNWbR.jpg

Rush
2012-05-06, 13:41:19
Replay einschicken, weitermachen :)

Cthulhu
2012-05-06, 14:13:59
Hab ich selbstverständlich gemacht. Bei einem Teamkill mach ich mir die Muehe nicht, bei 4 aber schon. Hoffe es gibt gleich nen Permanban, der typ hat 44% winrate und eine Effizienz von 497, da kann man nur froh sein wenn der weg ist ;)

KinGGoliAth
2012-05-06, 14:21:22
Na heute sind ja mal wieder Leute unterwegs. Da frag ich mich schon, wie die es schaffen gleichzeitig zu atmen und den Herzschlag zu kontrollieren ohne das Gehirn zu ueberfordern.

AFK Tiger wird von Arty getroffen. Kommt dann ins Spiel, glaubt das Team hätte ihn beschossen, beschuldigt uns, schiesst als erstes auf ein StugIII ein, was ebenfalls AFK ist, und killt dann noch 3 andere, mich inklusive, und behauptet dann es wäre selbstverteidigung gewesen oO

Naja, seht selbst:


http://i.imgur.com/yNWbR.jpg


das war wirklich ein aussergewöhnlich dummes stück scheisse. :D

gut, solche extremen trottel habe ich ganz vergessen in der liste der gründe aufzuführen warum ich im moment lieber auf wot verzichte. ;)

Henry
2012-05-06, 14:24:05
Na heute sind ja mal wieder Leute unterwegs. Da frag ich mich schon, wie die es schaffen gleichzeitig zu atmen und den Herzschlag zu kontrollieren ohne das Gehirn zu ueberfordern.

AFK Tiger wird von Arty getroffen. Kommt dann ins Spiel, glaubt das Team hätte ihn beschossen, beschuldigt uns, schiesst als erstes auf ein StugIII ein, was ebenfalls AFK ist, und killt dann noch 3 andere, mich inklusive, und behauptet dann es wäre selbstverteidigung gewesen oO

Naja, seht selbst:


http://i.imgur.com/yNWbR.jpg

das übernimmt ja auch das rückenmark:freak:

deine story ist zu geil;D

btw. garry war der einzige lichtblick in meinem team, hat gereicht:biggrin: sisa war danach glaub ich ein bissel angepisstX-D

WEGA
2012-05-06, 14:41:32
Na heute sind ja mal wieder Leute unterwegs. Da frag ich mich schon, wie die es schaffen gleichzeitig zu atmen und den Herzschlag zu kontrollieren ohne das Gehirn zu ueberfordern.

AFK Tiger wird von Arty getroffen. Kommt dann ins Spiel, glaubt das Team hätte ihn beschossen, beschuldigt uns, schiesst als erstes auf ein StugIII ein, was ebenfalls AFK ist, und killt dann noch 3 andere, mich inklusive, und behauptet dann es wäre selbstverteidigung gewesen oO

Naja, seht selbst:


http://i.imgur.com/yNWbR.jpg

haha, bob-deluxe


was ich noch fragen wollte: wie spielt ihr eigentlich eure heavys, wenn ihr top tier seid?


in erster reihe natürlich aber nicht zu weit vom team entfernen und immer in deckung vor arty.
dein primäres ziel ist der/die anderen T9

Henry
2012-05-06, 15:02:51
btw. hab ne neue hasskanone.
die 12,5 vom ferdi. vorher mit der L71 lief es recht locker, aber jetzt IS-3, E-75, selbst der Turm vom Tiger 2 ist ein problem:mad:
und dank 10s ladezeit ist man schneller tot als man schießen kann:P

RainingBlood
2012-05-06, 15:19:34
der AMX50 100 ist witzig, mit bis zu 50 Sachen auch verdammt flink. Macht mir bisher sehr viel Spaß, es fehlt nur noch die beste Knarre. Mal sehen, ob die noch mal ein Schippchen Spielspaß oben drauf legt.

Neben dem TigerII, dem Ferdi Jagdpanther, dem T-127 und dem GWPanther einer meiner Lieblinge.

Steffko
2012-05-06, 16:04:15
btw. hab ne neue hasskanone.
die 12,5 vom ferdi. vorher mit der L71 lief es recht locker, aber jetzt IS-3, E-75, selbst der Turm vom Tiger 2 ist ein problem:mad:
und dank 10s ladezeit ist man schneller tot als man schießen kann:P


Versteh ich jetzt nicht, du hast also mit dem Ding Probleme beim Gegner durchzukommen? Ich muss sagen seitdem ich das Teil drauf hab komme ich eigentlich ständig durch. IS-4 vorne? Lol :biggrin:
Im ersten Spiel mit der Knarre hatte ich E-100 und Maus jeweils nen Schuss in die vordere, untere Wanne reingehauen. Ging wie durch Butter :D

der_roadrunner
2012-05-06, 16:08:24
btw. hab ne neue hasskanone.
die 12,5 vom ferdi. vorher mit der L71 lief es recht locker, aber jetzt IS-3, E-75, selbst der Turm vom Tiger 2 ist ein problem:mad:
und dank 10s ladezeit ist man schneller tot als man schießen kann:P

Dann würde ich sagen, dass du etwas falsch machst. Der Ferdi ist mit der 12,8er eine richtige Killermaschine. ;)

der roadrunner

WEGA
2012-05-06, 16:49:14
der kinggoliath hat schon recht, gerade wieder 5 runden am stück mit tiger verloren.
jedes mal bob team vom feinsten. und wenn das normale team mal ganz gut wäre ist an der spitzte ein bob platoon ...

der größte fehler von platoons ist, wenn alle high tier sind und dann zusammen auf eine seit gehen. ein platoon muss sich auch mal trennen können, aber das bekommen die schwachmaten nicht in den kopf.

und jedes mal löwe oder KV-5 noob-platoon auf lakeville immer in die schlucht ... endet jedes mal mit basecap ...

Henry
2012-05-06, 18:52:02
der kinggoliath hat schon recht, gerade wieder 5 runden am stück mit tiger verloren.
jedes mal bob team vom feinsten. und wenn das normale team mal ganz gut wäre ist an der spitzte ein bob platoon ...

der größte fehler von platoons ist, wenn alle high tier sind und dann zusammen auf eine seit gehen. ein platoon muss sich auch mal trennen können, aber das bekommen die schwachmaten nicht in den kopf.

und jedes mal löwe oder KV-5 noob-platoon auf lakeville immer in die schlucht ... endet jedes mal mit basecap ...
ich find die taktik gar nicht so schlecht, nur die leute vergessen dann immer das ding gnadenlos durchzuziehen und lassen sich statt dessen durch scharmützel aufhalten. dann hängen sie irgendwo in niravana rum, während der gegener die eigene basis belagert. wenn sie es nicht durchziehen wollen/können, dann müssen sie in der nähe der basis bleiben.
Versteh ich jetzt nicht, du hast also mit dem Ding Probleme beim Gegner durchzukommen? Ich muss sagen seitdem ich das Teil drauf hab komme ich eigentlich ständig durch. IS-4 vorne? Lol :biggrin:
Im ersten Spiel mit der Knarre hatte ich E-100 und Maus jeweils nen Schuss in die vordere, untere Wanne reingehauen. Ging wie durch Butter :D
hehe, ja das ist ja das geile. der IS-4 wird damit frontal zur lachnummer. auch der turm vom T34 zerbröselt frontal wunderbar. und dann kommen solche krücken und du machst 0dmg, kommst nicht durch oder der besoffene richtschütze feuert wieder sonst wo hin.

dafür gerade zweimal abgelacht:
erst ist unser gwpanther sauer, weil ich ihm seinen campingplatz geklaut habe. er stellt sich also direkt neben mich. T-50-2 kommt an, gw schießt und trifft nicht. es kommt eine granate von der gegnerischen arty geflogen und zerlegt ihn, ohne an mir einen kratzer zu hinterlassen;D
als wir dann am verlieren waren, konnte ich sein wrack herrlich als deckung nutzen und so alle angreifer abwehren.:biggrin:
hat mich natürlich wüst beschimpft:freak:

und gerade eben, es läuft recht gut für uns, nur der gegnerische IS-4 macht probleme, also stoß ich vor und verpass ihm zwei, damit unser E-75 ihn erledigen kann. dann wechsel ich auf die linke flanke und helfe dort unseren truppen, die alle schon runter auf 10% sind. kill den IS und mach mich auf den weg zum T1:freak:, im infight verfehl ich ihn, aber die gegnerische arty nimmt mich ins visier und zerlegt den T1;D wieder ohne kratzer davongekommen:biggrin: als dank hab ich die arty noch gekillt=)

crux2005
2012-05-06, 21:43:18
Geilster MM ever:
http://screenshot.xfire.com/s/123314433-4.jpg

Kurgan
2012-05-06, 21:53:12
Geilster MM ever:
http://screenshot.xfire.com/s/123314433-4.jpg

;D bißchen wenig arty find ich .... :freak:

Mark3Dfx
2012-05-06, 21:54:39
Und dazu die Failmap schlechthin....Provence

der_roadrunner
2012-05-06, 21:54:59
Endlich mal wieder ein brauchbares Event:

Panzerkommandanten,

Militärparaden sind immer eine gute Gelegenheit um euer Kampfarsenal der ganzen Welt vorzuführen. Kommende Woche bieten wir euch eine Reihe von Rabatten auf viele Verbrauchsgegenstände und Fahrzeuge an, damit ihr euren Fuhrpark zur Feier des Tages erweitern könnt. Füllt eure Garagen, und lasst eure Gegner wissen, womit sie zu rechnen haben wenn sie euch auf dem Schlachtfeld begegnen.

Von Montag, dem 7. Mai um 07:30 Uhr bis zum Freitag, dem 11. Mai um 07:00 Uhr könnt ihr euch die folgenden Boni sichern:

fünffache Erfahrung für den ersten Sieg des Tages

Bis zu 58% Preisnachlass für Premium-Munition

50% Preisnachlass auf Ausrüstung

15% Preisnachlass für den 6-monatigen Premiumaccount

15% Preisnachlass für den 1-jährigen Premiumaccount

50% Preisnachlass für Besatzungs-Ausbildung
50% Preisnachlass für Besatzungs-Umschulung
50% Preisnachlass für 100% ausgebildete Besatzung bei Kauf neuer Fahrzeuge 50% Preisnachlass für Fertigkeiten-Reset

50% Preisnachlass für die folgenden Fahrzeuge:

Mittlerer Tier VII Panzer Т-43
Mittlerer Tier VII Panzer Т-43
Schwerer Tier VII Panzer IS
Jagdpanzer Tier VII SU-152
SFL Tier VI S-51
SFL Tier VI SU-14
Mittlerer Tier VII Panzer PzKpfw V Panther
Mittlerer Tier VII Panzer VK 3002 (DB)
Schwerer Tier VII Panzer PzKpfw VI Tiger (P)
Schwerer Tier VII Panzer PzKpfw VI Tiger
Jagdpanzer Tier VII Jagdpanther
SFL Tier VI GW Panther
Mittlerer Tier VII Panzer T20
Jagdpanzer Tier VII T25 AT
Jagdpanzer Tier VII T25/2
Schwerer Tier VII Panzer Т29
SFL Tier VI М12
Leichter Tier VII Panzer AMX 13 90
Schwerer Tier VII Panzer AMX M4 (1945)
Zeigt der Welt, was ihr habt, in unserer großen Militärparade!



@Crux

Das habt ihr ja schön gestellt. Könnt ihr WG das nichtmal als Spielmodus vorschlagen? Dann hätten die ehrlichen Panzerfahrer endlich Ruhe. ;)

der roadrunner

Rush
2012-05-07, 01:26:51
sehr geil. Da stehen wohl ende diese woche tiger 1, jagdpanther und 3002 db der garage. Dazu noch equipment. Credits ade!

BeetleatWar1977
2012-05-07, 10:23:32
Endlich mal wieder ein brauchbares Event:





@Crux

Das habt ihr ja schön gestellt. Könnt ihr WG das nichtmal als Spielmodus vorschlagen? Dann hätten die ehrlichen Panzerfahrer endlich Ruhe. ;)

der roadrunner
Von wegen brauchbar :freak: - nur bobs unterwegs....

Rush
2012-05-07, 11:49:26
Von wegen brauchbar :freak: - nur bobs unterwegs....

Naja ob jetzt statt 80% 'Tards, nun 90% unterwegs sind macht den Brei jetzt auch nicht fett. :freak:

Kurgan
2012-05-07, 11:51:10
auf dem us-server ist 7.3 für "mid-may" angekündigt .. gabs probleme in ru oder warum so spät?

BeetleatWar1977
2012-05-07, 11:56:57
Naja ob jetzt statt 80% 'Tards, nun 90% unterwegs sind macht den Brei jetzt auch nicht fett. :freak:
wohl eher 99%

musste gerade in einem T9 Gefecht auf Ensk mit T50-2 und 2TD´s/1KV die Stadt halten - der Rest ist einfach cappen gefahren......:mad:

der_roadrunner
2012-05-07, 12:39:44
wohl eher 99%

musste gerade in einem T9 Gefecht auf Ensk mit T50-2 und 2TD´s/1KV die Stadt halten - der Rest ist einfach cappen gefahren......:mad:

Cappen ist doch geil. 500XP gefünffacht machen schon Laune. :freak:

der roadrunner

Cthulhu
2012-05-07, 12:40:32
Das hält man doch im Kopf nicht aus. Seit drei Tagen werde ich fast ununterbrochen in failteams geworfen, die Sorte wo nach 2 Minuten das halbe Team tot ist und man selbst ziemlich weit unten in der Liste ist. Meine winrate hat sich in 3 tagen von 54.5% auf fast 53.5% verschlechtert.... da kann mir keiner mehr erzählen dass das zufall ist, das sind fast 150 Spiele jetzt -.-

BeetleatWar1977
2012-05-07, 12:42:18
Cappen ist doch geil. 500XP gefünffacht machen schon Laune. :freak:

der roadrunner
ah der Roady - hab ich schon erwähnt das ich bis zwei Zeit habe?


Edit: hab Meisterschütze bekommen......

Raymond
2012-05-07, 15:54:32
Tja, grade paar Spiele gemacht. Fazit: Solange das event läuft pack ich WoT nicht mehr an. :) Entweder Vollpfosten jenseits alles Vorstellungskraft und/oder Dauerbeschuss mit Goldmuni, nein danke sowas brauch ich nicht.

Rush
2012-05-07, 16:02:28
Ich werde leider ran müssen. Tiger I ist schon freigeschalten, allerdings 3601 -> 3002 ca 10k XP. JgdPzIV -> JP ca. 8k...

Trotz totaler Retardness der Spieler sollte das noch machbar sein.

BeetleatWar1977
2012-05-07, 16:15:35
Ich werde leider ran müssen. Tiger I ist schon freigeschalten, allerdings 3601 -> 3002 ca 10k XP. JgdPzIV -> JP ca. 8k...

Trotz totaler Retardness der Spieler sollte das noch machbar sein.
gedoppelt war fix: 2550, 3100, 4200, usw - da hab ich mit 2fach schon mehr bekommen:freak:

einzige Ausnahme KV-3 da warens ~8500

Schrotti
2012-05-07, 16:55:59
Komischerweise läuft es bei mir recht gut (hatte aber auch ein paar Tage Pause).

Rush
2012-05-07, 18:10:48
Victory!
Battle: Siegfried Line Montag, 7. Mai 2012 18:03:02
Vehicle: VK 3601 (H)
Experience received: 8.760 (x5 for the first victory each day)
Credits received: 40.086

So kann's von mir aus weitergehen! :D

Showers
2012-05-07, 18:20:50
Endlich mal wieder ein brauchbares Event:


der roadrunner

Verdammt, ich reaktiviere mich dann heute mal, die 2 Wochen WoT Pause waren ein Segen für mich gewesen:biggrin:

Cthulhu
2012-05-07, 18:22:19
Der Type 59 ist im Moment wieder im Giftshop zu haben. 26€, inklusive 1000 Gold und einem extra Garagenplatz.

WEGA
2012-05-07, 18:45:46
morgen kommts update

http://worldoftanks.eu/news/2279-upcoming-update-73-version-de/

der_roadrunner
2012-05-07, 18:51:50
Na toll, hätten die nicht bis zum Ende des Events warten können? Vollbobs! :rolleyes:

der roadrunner

BeetleatWar1977
2012-05-07, 19:09:39
Weiß zufällig jemand welche Module wegfallen?

crux2005
2012-05-07, 19:16:39
Verstehe die Frage nicht?!

BeetleatWar1977
2012-05-07, 19:18:23
Verstehe die Frage nicht?!
Entfernung einiger Spezial-Module für Top-Panzer aus dem Shop.

Zitat Patchnotes....

crux2005
2012-05-07, 19:22:27
Maus Turm z.B.

der_roadrunner
2012-05-07, 19:26:30
Maus Turm z.B.

Wie jetzt? Die Maus hat dann keinen Turm mehr? :freak:

der roadrunner

crux2005
2012-05-07, 19:27:20
Man wird den Maus Turm nicht mehr separat im Shop kaufen können.

Rush
2012-05-07, 19:32:55
Man wird den Maus Turm nicht mehr separat im Shop kaufen können.

Sowas konnte man? ;D

KinGGoliAth
2012-05-07, 19:37:06
huch, der type 59 ist im gift shop. :|

der_roadrunner
2012-05-07, 19:47:44
huch, der type 59 ist im gift shop. :|

Na dann schenk' mir doch mal einen. ;)

der roadrunner

KinGGoliAth
2012-05-07, 19:51:28
na ich glaube, heute abend werde ich wot auch mal wieder auspacken. die aussicht auf 5x xp steigert meine leidensfähigkeit deutlich und nach 2 wochen pause habe ich auch wieder genug kraft gesammelt um den täglichen wot horror zu ertragen...


Na dann schenk' mir doch mal einen. ;)

der roadrunner

selbst ist der mann. :tongue:
ausserdem möchte ich ja nicht, dass du zu einem dieser premium verwöhnten gold fags wirst....so wie ich. ;D

WEGA
2012-05-07, 20:01:34
na ich glaube, heute abend werde ich wot auch mal wieder auspacken. die aussicht auf 5x xp steigert meine leidensfähigkeit deutlich und nach 2 wochen pause habe ich auch wieder genug kraft gesammelt um den täglichen wot horror zu ertragen...
lol

MooN
2012-05-07, 21:53:01
huch, der type 59 ist im gift shop. :|
Bin mal gespannt ob das auch wirklich geht. Hab mir vorhin selbst einen geschenkt, bisher seh ich nix. Weder im Portal bei den Gifts noch ingame.

EDIT:
Dauert wohl einfach...
http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/112741-additional-gift-shop-offers/page__st__60__p__1898218#entry1898218

Rush
2012-05-07, 22:21:00
Achja, hab gesehen, dass die AMI's einen Code bekommen namens ENDWARNA. Ich bin mal hingegangen und hab ENDWAREU eingegeben -> "Konto wurde aufgefüllt", zeigte allerdings keinen Effekt Ingame. Falls jemand ausprobieren will.

Bin auch am überlegen, ob ich mir den T59 gönne. Preis ist nicht schlecht inkl. 1k Gold und Stellplatz.

KinGGoliAth
2012-05-07, 22:26:42
Bin mal gespannt ob das auch wirklich geht. Hab mir vorhin selbst einen geschenkt, bisher seh ich nix. Weder im Portal bei den Gifts noch ingame.

trololol welcome to russian ripoff. :D

sag mal bescheid ob bzw wann es klappt. ist sicher für viele andere auch noch interessant.

wotstat sagt mir nach 126 runden im type 59 einen durchschnittlichen gewinn von 57500 credits pro runde. :D

und da ich damit schon 825 runden gefahren bin...wo sind meine 47 mio credits eigentlich geblieben? :usweet:

Rush
2012-05-07, 22:41:07
Wah, habs getan. Verdammt.. ^^

Kurgan
2012-05-07, 22:45:07
Achja, hab gesehen, dass die AMI's einen Code bekommen namens ENDWARNA. Ich bin mal hingegangen und hab ENDWAREU eingegeben -> "Konto wurde aufgefüllt", zeigte allerdings keinen Effekt Ingame. Falls jemand ausprobieren will.

Bin auch am überlegen, ob ich mir den T59 gönne. Preis ist nicht schlecht inkl. 1k Gold und Stellplatz.
son scheiss ...
hab noch bis samstag abend premium .. wenn ich den code nutze bekomm ich einen tag mehr, kann da aber nicht spielen weil im flieger auf den weg in den urlaub :freak:

Rush
2012-05-07, 22:49:59
Wie gesagt, bei mir kam zwar "bla bla aufgefüllt", im Spiel selbst aber ohne Wirkung!

Kurgan
2012-05-07, 22:50:36
Wie gesagt, bei mir kam zwar "bla bla aufgefüllt", im Spiel selbst aber ohne Wirkung!
ich bin doch die 3dc-na-wot-abteilung :biggrin:

edit: und bei mir ist alles angekommen

Rush
2012-05-07, 23:07:23
ich bin doch die 3dc-na-wot-abteilung :biggrin:

edit: und bei mir ist alles angekommen

Ahso stimmt, ich verpeil's immer, dass du "drüben" spielst ^^

Sehe ich es eigentlich richtig, dass wenn ich meinen KV mit Modulen vollstopfe, ich die Teile for free ausgebaut bekomme und anderswo einsetzen kann? Ebenso natürlich auch mit KV-3 und IS-4.

KinGGoliAth
2012-05-07, 23:29:05
gerade kam das zeug von dem bonus code auch bei mir an und ich spiel auf dem eu server. (y)

kiX
2012-05-07, 23:30:37
gerade kam das zeug von dem bonus code auch bei mir an und ich spiel auf dem eu server. (y)
same for me
die ganzen consumables plus 1d premium

KinGGoliAth
2012-05-07, 23:33:02
ja...automatische feuerlöscher wären mir lieber gewesen aber naja...

der_roadrunner
2012-05-07, 23:35:34
gerade kam das zeug von dem bonus code auch bei mir an und ich spiel auf dem eu server. (y)

Jepp, bei mir auch. :smile:

der roadrunner

kiX
2012-05-07, 23:48:59
alter, was ist das heute wiedermal für ein *****-Spiel... Nur Spacken unterwegs, dazu meint jeder, erstmal stundenlang seine kack t10s rumfahren zu müssen, sodass man nichtmehr in normale Spiele kommt.
Nichtmal mein 1390 macht mir heute Spaß, weil ich mit 4 Spacken Types (Gott, dümmer als Löwefahrer!) gegen E50 und 2x BatChat antreten darf. Vollärsche, alle!

Rush
2012-05-08, 00:05:51
Schon verschickt. Code ist noch nicht mal released (offiziell), aber kann schon genutzt werden ^^

Ich bin so ein Kombinationsgenie :freak:

Gerade relogged -> Zeug da!

[edit] Wurde im Offiziellen 20 Minuten vor mir gepostet ;(

KinGGoliAth
2012-05-08, 05:22:17
alter, was ist das heute wiedermal für ein *****-Spiel... Nur Spacken unterwegs, dazu meint jeder, erstmal stundenlang seine kack t10s rumfahren zu müssen, sodass man nichtmehr in normale Spiele kommt.
Nichtmal mein 1390 macht mir heute Spaß, weil ich mit 4 Spacken Types (Gott, dümmer als Löwefahrer!) gegen E50 und 2x BatChat antreten darf. Vollärsche, alle!

ach hier lief es ganz gut. 21 siege, 12 niederlagen (64% siege). es waren aber auch zum teil heftige failer unterwegs.
am besten war ein 3er platoon aus type 59 im feindlichen team. 40%, 41% und 43% siege. effizienz zwei mal 350er und ein mal 600. und so haben sie auch gespielt...einfach nur übel wie low einige sind.
später noch ein type 59 mit 35% siegen bei uns im team aber haben dennoch gewonnen.

drei niederlagen kamen alleine zustande weil wir unsere amx 13 90 mit 5x xp segnen wollten. 1 mal 1000 xp und 2 mal 800 xp für die niederlagen. man stürzt sich in den rücken des feindes, ballert sein magazin leer und fährt zum nachladen wieder weg, das ganze 5 mal pro gefecht und am ende verliert man weil sich alle anderen scheinbar ohne gegenwehr killen lassen. diese xp aktionen treiben echt den schlimmsten wot bodensatz an die oberfläche.

pubi
2012-05-08, 07:08:00
http://www.abload.de/img/clipboard01gtyp4.jpg

49 Efficiency. Zum Gück 58% WR. :ugly:

Rush
2012-05-08, 08:13:31
http://www.abload.de/img/clipboard01gtyp4.jpg

49 Efficiency. Zum Gück 58% WR. :ugly:

Tja, das sind die, die vom Strom getragen werden! ;)

Habs gestern nur noch geschafft die IS-4 mit 8,2k zu fahren. Rest eher durchschnittlich mit 3-5k. Immerhin konnte ich mir gestern schon den JP, VK3002 und Tiger I in die Garage zu stellen.

Tiger I, grausig...

Kurgan
2012-05-08, 09:00:12
Tja, das sind die, die vom Strom getragen werden! ;)

Habs gestern nur noch geschafft die IS-4 mit 8,2k zu fahren. Rest eher durchschnittlich mit 3-5k. Immerhin konnte ich mir gestern schon den JP, VK3002 und Tiger I in die Garage zu stellen.

Tiger I, grausig...
kenn den t1 nicht, hab den mit free-xp übersprungen ... aber t2 ist gut, ausgebaut macht der gut was weg.

Rush
2012-05-08, 09:10:20
kenn den t1 nicht, hab den mit free-xp übersprungen ... aber t2 ist gut, ausgebaut macht der gut was weg.

Dachte seit der Beta hat sich was geändert, aber falsch gedacht. Immerhin wurde die Load-Capacity angepasst. Damals war man gezwungen erst die Tracks zu holen, etc.. Immerhin eine marginale Anpassung.

Gestern noch 2-3 Runden T-59 gedreht. Bisher hat er mich noch nicht vom Hocker gerissen, aber Crew eben erst auf ~ 80%. Immerhin Module sind für ihn aktuell sehr günstig. Aktuell hab Rammer und Vent drauf. Nun bin ich am überlegen, ob ich noch einen Stabi oder GLD draufmache.

Was für Module nutzt ihr auf dem Chinesen?

Kurgan
2012-05-08, 10:04:49
Dachte seit der Beta hat sich was geändert, aber falsch gedacht. Immerhin wurde die Load-Capacity angepasst. Damals war man gezwungen erst die Tracks zu holen, etc.. Immerhin eine marginale Anpassung.

Gestern noch 2-3 Runden T-59 gedreht. Bisher hat er mich noch nicht vom Hocker gerissen, aber Crew eben erst auf ~ 80%. Immerhin Module sind für ihn aktuell sehr günstig. Aktuell hab Rammer und Vent drauf. Nun bin ich am überlegen, ob ich noch einen Stabi oder GLD draufmache.

Was für Module nutzt ihr auf dem Chinesen?
ramme+venti ... dritter slot meist bino, ist aber launeabhängig

Cthulhu
2012-05-08, 10:28:46
Ich nutze rammer, venti und stabi auf meinem type 59, funktioniert fuer mich wunderbar.

Henry
2012-05-08, 15:09:12
lol, gleich im ersten 7.3 match die neue premium franz arty gekillt.:D
südküste ist ja echt böse, bis jetzt hatten die, die unten starteten keine chance.

KinGGoliAth
2012-05-08, 17:58:53
Was für Module nutzt ihr auf dem Chinesen?
ramme+venti ... dritter slot meist bino, ist aber launeabhängig
Ich nutze rammer, venti und stabi auf meinem type 59, funktioniert fuer mich wunderbar.

belüftung? wofür? 1,85% schnelleres nachladen? bobs. :tongue:

stabi, ansetzer, optik. wobei die optik vielleicht bald durch fernglas ersetzt wird. in T10+ gefechten sitzt man ja selbst mit dem type 59 öfters mal im busch und scoutet erstmal nur für die großen.

WEGA
2012-05-08, 18:07:35
mit dem update hat jetzt wirklich auch der letzte noob nen T10, oder?

Kurgan
2012-05-08, 18:15:11
belüftung? wofür? 1,85% schnelleres nachladen? bobs. :tongue:

+bia ;)
und nicht nur nachladen, auch fahren und gucken und reparieren und und und ... :biggrin:

ich fahr den aber recht selten letzte zeit, mir macht der t34 mehr spass

mit dem update hat jetzt wirklich auch der letzte noob nen T10, oder?
jep ... ich hab ja noch den is4 gekauft gestern :biggrin:

Rush
2012-05-08, 18:16:46
moah Dragons Ridge...fahr grad son Berg mit 7kmh hoch (T-59)...

WEGA
2012-05-08, 18:23:44
kann man die hässlichen clan-logos irgendwo abschalten?

Rush
2012-05-08, 20:30:48
*
Victory!
Battle: Live Oaks Dienstag, 8. Mai 2012 20:19:42
Vehicle: Type 59
Experience received: 2.013
Credits received: 134.544
Battle Achievements: Mastery Badge: Ace Tanker, Master Gunner, Sharpshooter, Confederate, Steel Wall

Joa, langsam werde ich warm mit dem Guten! :D

Mark3Dfx
2012-05-08, 20:46:42
Alter geht mir diese Faggot IS-4 Schwemme auf den Sack.
IS-4, IS-8, ST-1 alle mit ihren pew pew Lazery Trololol Guns
mit Werten die Stalins feuchten Träumen in Minsk entsprungen sind.

Wozu noch Deutsche Heavies spielen?
E-100? Butterwanne
Maus? Fahrender Sandsack inkl. T8 Gun

Naja man sieht ja wo es hingeht
World of Russian Wondertanks

http://images.t-nation.com/forum_images/4/a/4a4da-Ari_Gold_Get_the_Fuck_Out.gif

Rush
2012-05-08, 21:00:53
War es das nicht schon immer?

Mark3Dfx
2012-05-08, 21:04:14
Kann mich nicht daran erinnern fünf Spiele in Folge zu spielen
in denen 10x der IS-4 vertreten war.

Übler als zu schlimmsten Type 59 Schwemme Zeiten.

Rush
2012-05-08, 21:14:07
Mein Gott, heute ist Patch Day. Ist doch klar, dass jeder den 10er spazieren fährt...

-Saphrex-
2012-05-08, 21:35:29
IS-4, IS-8, ST-1 alle mit ihren pew pew Lazery Trololol Guns
Ich bitte dich, die Ami Kanone ist deutlich mehr trololol

Mark3Dfx
2012-05-08, 21:40:02
Wann kam nochmal der Patch mit einer deutschen Trololol Gun?
Ach ja, stimmt der 88mm JT...;D

crux2005
2012-05-08, 21:58:17
War mir schon nach dem ersten Spiel mit 0.7.3 klar, das die Deutsche HTs langsam aber sicher nutzlos werden. Glaube, ich habe es auch hier ins Forum geschrieben...

Vega2002
2012-05-08, 22:14:28
Alter geht mir diese Faggot IS-4 Schwemme auf den Sack.
IS-4, IS-8, ST-1 alle mit ihren pew pew Lazery Trololol Guns
mit Werten die Stalins feuchten Träumen in Minsk entsprungen sind.

Wozu noch Deutsche Heavies spielen?
E-100? Butterwanne
Maus? Fahrender Sandsack inkl. T8 Gun

Naja man sieht ja wo es hingeht
World of Russian Wondertanks

http://images.t-nation.com/forum_images/4/a/4a4da-Ari_Gold_Get_the_Fuck_Out.gif

Dafür haben die Deutsche Panzer doch deutlichst mehr Leben, wozu sollten sie also Durchschlags werte von über 250 haben oder schneller wie 29Km/h, ähh 30km/h fahren. Achja und sind ja auch super Sniper Tanks, also gar nicht erst auf der Map erscheinen und von da aus dann, auf die vielen sichtbaren Gegner, schießen.

Fetter Fettsack
2012-05-08, 22:17:13
Vielleicht bekommt ja die Maus 40 Km/h Endgeschwindigkeit, bessere Beweglichkeit und bessere Bremsen. Durch die dadurch möglichen Rammattacken wäre das ein Rebalancing nach meinem Geschmack. ;D

Zoroaster
2012-05-08, 22:24:06
Also in Spielen ohne Arti macht die Maus von allen T10 echt am meisten Spaß, finde ich^^

Vega2002
2012-05-08, 22:24:07
Vielleicht bekommt ja die Maus 40 Km/h Endgeschwindigkeit, bessere Beweglichkeit und bessere Bremsen. Durch die dadurch möglichen Rammattacken wäre das ein Rebalancing nach meinem Geschmack. ;D


Schön wäre es, hatte mir heute mal aus Spaß doch die Maus gekauft, sieht einfach stylisch aus. Musste schnell Feststellen das Bergab und bremsen nicht wirklich funktioniert. Hatte dadurch leider einen T50-2 Scout überfahren, der kochte danach etwas :D

Showers
2012-05-08, 22:36:14
Schön wäre es, hatte mir heute mal aus Spaß doch die Maus gekauft, sieht einfach stylisch aus. Musste schnell Feststellen das Bergab und bremsen nicht wirklich funktioniert. Hatte dadurch leider einen T50-2 Scout überfahren, der kochte danach etwas :D

Aus dem eigenen Team?:biggrin:

IS-4 und IS-8 gehen voll ab! :eek:

Mark3Dfx
2012-05-08, 22:37:58
IS-4 und IS-8 gehen voll ab! :eek:

Echt?
Wie überraschend...:rolleyes:

crux2005
2012-05-08, 22:42:53
Schön wäre es, hatte mir heute mal aus Spaß doch die Maus gekauft, sieht einfach stylisch aus. Musste schnell Feststellen das Bergab und bremsen nicht wirklich funktioniert. Hatte dadurch leider einen T50-2 Scout überfahren, der kochte danach etwas :D

Bremsen bei der Maus = einfach mal W drücken oder eben R. :cool:

der_roadrunner
2012-05-08, 22:57:31
Victory!
Battle: Lakeville Dienstag, 8. Mai 2012 20:39:40
Vehicle: AMX 13 90
Experience received: 9.395 (x5 for the first victory each day)
Credits received: 45.519

Victory!
Battle: Dragon Ridge Dienstag, 8. Mai 2012 20:49:31
Vehicle: T29
Experience received: 10.200 (x5 for the first victory each day)
Credits received: 63.115
Battle Achievements: Mastery Badge: Ace Tanker, Steel Wall, Sniper

Am Anfang lief es richtig gut. :D

der roadrunner

Vega2002
2012-05-09, 00:08:09
Aus dem eigenen Team?:biggrin:

IS-4 und IS-8 gehen voll ab! :eek:

Jo der gehörte zu unserem Team, was stellt der sich auch vorm Güterzug :D

Also der IS8 ist eigentlich nicht so das Problem mit E75, allerdings denkst IS4=T9 und stürzt dich rein und stellst schnell fest, der ist eine klasse besser :(

Die Franzosen Panzer stressen mich da schon mehr, mit ihren hohen Durchschlags werten bei den Kanonen und dieser dumme Schnellfeuerschuss Modus. Wie kann es sein das ein Tier9 (z.B. Patton) Medium langsamer(Beschleunigung/Endgeschwindigkeit) ist als so ein dummer AMX50 scheiß Panzer. Manchmal tut mir da so ein kleiner T54 fast schon leid ;)

Henry
2012-05-09, 00:41:36
hab diesmal echt glück mit meinen panzern/gefechten, aber ist schon krass, was man mit JP & ferdi so erlebt:

knapp verloren, weil ISU-152 afk
knapp verloren weil SU-152 afk
13:8 verloren, weil IS-4 & co. lieber auf dem hügel campen, statt die basis zu verteidigen bzw. cappen reseten
trotz schlechtem MM knapp verloren, weil wir von noob IS angeführt wurden und dessen platoonkollege im KV mir nicht den rücken gegen T-28 und T-34 freigehalten hat
trotz noob team knapp verloren, weil Tiger 2 mir nicht den rücken gegen VK3601 & PzIV freigehalten hat

gerade mit dem ferdi ein interesantes match:
wir: 1x T10, 2xT9, wenige T8, 0xT7 rest T6
die: 1x T10, 0xT9, viele T8, rest T7
verloren, weil M103, Löwe & T34 vollnoobs/feiglinge
gott sei dank so ziemlich die einzigen fehlschläge die tage

KinGGoliAth
2012-05-09, 01:36:58
Jo der gehörte zu unserem Team, was stellt der sich auch vorm Güterzug :D

Also der IS8 ist eigentlich nicht so das Problem mit E75, allerdings denkst IS4=T9 und stürzt dich rein und stellst schnell fest, der ist eine klasse besser :(

Die Franzosen Panzer stressen mich da schon mehr, mit ihren hohen Durchschlags werten bei den Kanonen und dieser dumme Schnellfeuerschuss Modus. Wie kann es sein das ein Tier9 (z.B. Patton) Medium langsamer(Beschleunigung/Endgeschwindigkeit) ist als so ein dummer AMX50 scheiß Panzer. Manchmal tut mir da so ein kleiner T54 fast schon leid ;)

IS-4 war auch schon vorher T10, IS-8 ist jetzt genau so eine nummer. eben wieder ein paar schüsse mit meinem M103 reingeballert. bis auf den letzten hat er sie alle ohne schaden weggefressen.
ein E-75 an seiner stelle? jeder noch so schlecht gezielte schuss wäre durchgegangen. :rolleyes:

Rush
2012-05-09, 08:30:42
Leute übertreibt mal nicht. Drivers Hatch bei der IS-4 ist immernoch der Weakspot schlechthin. Selbst mit der Lorraine-100mm penetrieren 5 von 6 Schüße frontal. Die Gun hat zwar mehr Pen, aber weniger Alpha-Schaden als die S-70 (M58 vom Ami ist meiner Meinung nach immer noch das non-plus ultra).

Die IS-8 ist Butter auf Ketten, selbst mit T-59 frontal problemlos zu penetrieren.

Dass allerdings die Deutschen (moemtan gavierend) benachteiligt sind, sage ich schon seit der Beta. War nie anders, wird nie anders sein.

Rush
2012-05-09, 10:52:17
Frage, ich würde gerne an folgendem Event teilnehmen: http://worldoftanks.eu/news/2328-tier-i-charge-de/

Ist mal was anderes und Gold gibt's unter Umständen auch noch.

Sprich, ich bräuchte noch 14 Mitstreiter (Ich frage erstmal hier, bevor ich im Offziellen anfrage). Jemand Interesse? Gern gesehen wären auch kompetente Clanmitglieder eurerseits, wenn ihr selbst Lust habt mitzumachen! :)

Würde das Kompaniegefecht auf morgen 19 Uhr ansetzen.

Showers
2012-05-09, 11:16:14
.

Dass allerdings die Deutschen (moemtan gavierend) benachteiligt sind, sage ich schon seit der Beta. War nie anders, wird nie anders sein.

Warum haten die Deutschen immer wegen den deutschen Tanks? Ich habe jetzt keine T10 aber dafür fast alles bis einschließlich T9 gespielt und fand die sehr gut. Naja der JP4 nicht so aber der Rest ist doch spitze.

Panther 1&2 sind wesentlich angenehmer zu spielen als T-43&44. Der Ferdi ist der Übertank überhaupt. Tiger P trolliert mit seiner Panzerung sowieso sehr hart. E-50 voll ausgebaut ist ein Gott auf Ketten. Der Tiger II frisst alles zum Frühstück und hält auch ordentlich was aus. Ich weiß nicht was ihr alle habt:confused:

BeetleatWar1977
2012-05-09, 11:26:45
Frage, ich würde gerne an folgendem Event teilnehmen: http://worldoftanks.eu/news/2328-tier-i-charge-de/

Ist mal was anderes und Gold gibt's unter Umständen auch noch.

Sprich, ich bräuchte noch 14 Mitstreiter (Ich frage erstmal hier, bevor ich im Offziellen anfrage). Jemand Interesse? Gern gesehen wären auch kompetente Clanmitglieder eurerseits, wenn ihr selbst Lust habt mitzumachen! :)

Würde das Kompaniegefecht auf morgen 19 Uhr ansetzen.
Falls ich Zeit habe bin ich da!

crux2005
2012-05-09, 11:31:12
Die Franzosen Panzer stressen mich da schon mehr, mit ihren hohen Durchschlags werten bei den Kanonen und dieser dumme Schnellfeuerschuss Modus. Wie kann es sein das ein Tier9 (z.B. Patton) Medium langsamer(Beschleunigung/Endgeschwindigkeit) ist als so ein dummer AMX50 scheiß Panzer. Manchmal tut mir da so ein kleiner T54 fast schon leid ;)

Der T9 MT und T10 HT von den Franzosen ist nicht balanced.
Und du kannst auch nicht AMX 50B mit Patton vergleichen (HT vs MT, T10 vs. T9). Wenn du aber Patton vs. Batchat 25t vergleichst, würde ich in Randoms den Patton immer vortritt geben. Der Batchat ist halt kein Alrounder der für Randoms am besten ist. Und wenn man weiß wie man spielen soll ist IMHO auch der Burst Modus nicht mehr so gefährlich.

crux2005
2012-05-09, 11:35:40
Warum haten die Deutschen immer wegen den deutschen Tanks? Ich habe jetzt keine T10 aber dafür fast alles bis einschließlich T9 gespielt und fand die sehr gut. Naja der JP4 nicht so aber der Rest ist doch spitze.

Panther 1&2 sind wesentlich angenehmer zu spielen als T-43&44. Der Ferdi ist der Übertank überhaupt. Tiger P trolliert mit seiner Panzerung sowieso sehr hart. E-50 voll ausgebaut ist ein Gott auf Ketten. Der Tiger II frisst alles zum Frühstück und hält auch ordentlich was aus. Ich weiß nicht was ihr alle habt:confused:

P2 ist kein Medium. KT ist nicht wirklich gut. VK45AusB, E100 sind ein Witz. Und der Maus ist in Randoms auch kein Alround Panzer. IMHO hat der MAUS nur deswegen so hohe WR weil die mehr in TCs/CWs genutzt wird als in Randoms...

E50 ist OK, VK45Ausf. A ist ein guter Panzer, E75 war es als ich ihn gespielt haben. Dann bleiben noch paar TDs/SPGs. IMHO hast du bei anderen Nationen nicht so viele schlechte bei.

Rush
2012-05-09, 11:50:07
Problem der Deutschen ist:

- zu groß
- zu langsam
- zu unbeweglich
- Accuracy? In dem Spiel sowieso ein Witz
- RoF? DPM? Alpha? Mittlerweile kein Vorteil mehr auf Seiten der Deutschen
- Pen?

NAT: US --- USSR ---GER (wot wiki)
PEN: 269 vs. 268 (260) vs. 246 (235)
DMG: 400 vs. 440 (490) vs. 490 (750)
ROF: 6,45 vs. 5,00 (4,38) vs. 4,2 (3,18)
AIM: 2,0 vs. 2,9 (3,43) vs. 2,86 (2,86)

Dazu muss man sehen, dass die Weakspots bei den Deutschen wesentlich einfach zu treffen sind. Riesige Lower Front Plate -> "We hit them hard". Seitlich kommt man sowieso immer durch.

Dazu noch sehr anfällig für Artilleriebeschuß aufgrund der Trägheit und Größe.

Tier 1 Kommandeur Gold Contest
-General_Kunde
-Beetleatwar1977

Showers
2012-05-09, 12:38:17
Na ich denke es ist reine Ansichtssache. Wenn ich Russentanks fahre fühle ich mich auch nicht OP. Ich habe das Gefühl das sich Russentanks einfach ganz anders fahren lassen wollen als die Deutschen oder Amis. Ich komme mit Russenmediums bei weitem nicht so gut klar wie mit den Deutschen und um die Amis mache ich einen ganz großen Bogen, weil ich mit denen nur am losen bin.

Über Sieg und Niederlage entscheidet bei WoT zu 95% das Teamverhalten und nicht die Stats.

der_roadrunner
2012-05-09, 13:13:12
P2 ist kein Medium. KT ist nicht wirklich gut.

Der Panther 2 ist der beste T8 Medium. Und was dir am Köti nicht passt ist mir schleierhaft. Die T8 Heavys sind meiner Meinung nach mit am besten ausbalanciert.

der roadrunner

crux2005
2012-05-09, 13:29:48
Ahaha, M26 FTW. KT ist einfach zu Langsam und auch mit dem 2. Turm kommen einfach zu viele bei ihm durch.

Showers
2012-05-09, 13:52:31
Der Panther 2 ist der beste T8 Medium. Und was dir am Köti nicht passt ist mir schleierhaft. Die T8 Heavys sind meiner Meinung nach mit am besten ausbalanciert.

der roadrunner

Meine Rede, manche müssen nur immer whinen, weil Opa erzählt hat die deutschen Panzer seien unzerstörbar gewesen. Was im spiel nicht der Fall ist, deswegen werden die als chronisch underpowered definiert.

Wenn es denn sowas wie unbalancing geben sollte dann vllt. bei den Franzosentanks. Die sind aber noch nicht lange dabei und werden auch noch mit der Zeit mehr angepasst.

Wie wäre es wohl, wenn die deutschen Tanks MEGA OP wären und von jedem Idioten zu Höchstleistungen fahrbar. Dann würde zumindest in Dt. kaum schreien "Aaaah die Deutschen sind OP, was ist mit den Amis und it den Russen? Das ist unfair." Dann würden alle schön die Fresse halten und das OP Vorhandensein mit Opas Geschichten untermauern:rolleyes:

Mark3Dfx
2012-05-09, 13:59:31
Es ist ganz einfach.
Schau Dir an was die letzten Patches an neuen US/FR/UdSSR Kisten mit Trololollo-Guns
inkl. 270mm Pene+ implementiert wurde.
Und jetzt schaust Du Dir die Änderungen auf der Deutschen Seite an und findest....

Richtig, nichts!

Die E Serie wurde wann eingeführt?
Patch 6.7?
Anpassungen seit dem?
Keine

Henry
2012-05-09, 14:03:17
naja, jeder hat doch gewusst, dass die arschlöcher das update nutzen um die soviets noch stärker zu machen. sieht man ja schön an der KV reihe.
neuer turm rundum noch stärker gepanzert als der vom KV-2.

gerade ein parade beispiel match dafür gehabt, wie super balanced das spiel ist. über die rechte flanke kommen Löwe, Tiger und Panther 2. alle kein thema mit dem ferdi.
anschließend kommen IS und KV-3 über die andere flanke. IS schluckt 2 volltreffer in den rücken ohne dmg. der KV-3 schluckt ebenfalls einen ohne schaden, dafür haut er mir 3 rein und ich bin weg.:rolleyes:

heute läuft es echt toll 100% niederlagen

edit:
seit dem patch wird die wotbase nicht mehr aktualisiert.

-Saphrex-
2012-05-09, 14:19:56
Also wenn ich mir E-Sports und Wot Events für Geld anschaue, so sind die Amis immer noch mit Abstand die Favoriten. Bei Tier 8 Events fahren sogar ausschließlich T32er und Pershings mit

Showers
2012-05-09, 14:22:33
Gibt es Statistiken darüber, wie viele Spieler welcher Nationalität WoT weltweit spielen?

der_roadrunner
2012-05-09, 14:24:15
Ahaha, M26 FTW.

Der mag zwar spaßig sein, hat aber zu wenig Top-Speed und eine zu schwache Kanone.

KT ist einfach zu Langsam und auch mit dem 2. Turm kommen einfach zu viele bei ihm durch.

Ich stimme dir zu, dass der Köti ein wenig mehr Höchstgeschwindigkeit vertragen könnte. Aber es ist noch akzeptabel. Er hat mir doch sehr viel Spaß gemacht, weil er sich eben doch recht einfach spielt.

Am schlimmsten finde ich zur Zeit auf deutscher Seite die Ausf. B. Das Ding ist lahm und hat riesige Schwachstellen. Da sollte mal WG einen kleinen Buff bringen.

der roadrunner

Rush
2012-05-09, 14:24:32
Meine Rede, manche müssen nur immer whinen, weil Opa erzählt hat die deutschen Panzer seien unzerstörbar gewesen. Was im spiel nicht der Fall ist, deswegen werden die als chronisch underpowered definiert.

Wenn es denn sowas wie unbalancing geben sollte dann vllt. bei den Franzosentanks. Die sind aber noch nicht lange dabei und werden auch noch mit der Zeit mehr angepasst.

Wie wäre es wohl, wenn die deutschen Tanks MEGA OP wären und von jedem Idioten zu Höchstleistungen fahrbar. Dann würde zumindest in Dt. kaum schreien "Aaaah die Deutschen sind OP, was ist mit den Amis und it den Russen? Das ist unfair." Dann würden alle schön die Fresse halten und das OP Vorhandensein mit Opas Geschichten untermauern:rolleyes:

Warum machst du eigentlich immer einen auf "Scheiß-Deutsche-Whiner"? Lies im Offiziellen, da wird genug darüber diskutiert, dass die "German Tanks" unterlegen sind. Und das sind bei weitem nicht nur Deutsche.

Dieses Anti-Deutsche-Gelaber (inkl. your-grandpa-told-glorious-tiger-shit) geht mir langsam wirklich auf die Eier.

Es ist Fakt anhand von Zahlen. Da spielt es auch keine Rolle, ob dein Team scheiße ist oder draußen die Sonne scheint.
_____________

Tier 1 Kommandeur Gold Contest
-General_Kunde
-Beetleatwar1977

Rush
2012-05-09, 14:28:36
Gibt es Statistiken darüber, wie viele Spieler welcher Nationalität WoT weltweit spielen?

EU

Amount of battles per nation: Nation popularity remains in flux, with previously seen changes seemingly undone as French popularity more than halves after the nerfs and players go back to their German and Russian tanks. US popularity remains high as players enjoy the new and changed tanks released in the 0.7.2 patch.

Germany: 38.57%
USSR: 30.18%
US: 21.86%
France: 8.14%
China: 1.25%

http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/65256-unofficial-eu-server-statistics/

[edit] Zu schnell gelesen.

Vega2002
2012-05-09, 14:50:13
IS-4 war auch schon vorher T10, IS-8 ist jetzt genau so eine nummer. eben wieder ein paar schüsse mit meinem M103 reingeballert. bis auf den letzten hat er sie alle ohne schaden weggefressen.
ein E-75 an seiner stelle? jeder noch so schlecht gezielte schuss wäre durchgegangen. :rolleyes:

IS4 vorher T10 ? du meinst T9 und einige meinen nur wäre besser als IS7 ?!? Also bevor die E Serie raus kam, hab ich mich gerne mit mein Vk4502 gegen ein IS4 angelegt. Einem IS7 finde ich Frontal immer noch schwieriger. Der IS4 hat doch nur die etwas bessere Rund um Panzerung. Mich Kotzt halt am meisten an das die Kanonen ab T9 bei den Deutschen teils deutlich wenige Durchschlag haben. Klar die anderen haben weniger Schaden nur kacke wenn es bei mir häufiger Bing macht und die anderen dumm rauf halten, feuern und Treffer landen. Gut der Jagdtiger hat gute Werte aber das ist ja die Ausnahme ! Bei den T9 Mediums ist das ziemlich ausgeglichen.
Klar den Wunderpanzer schlecht hin gibt es nicht aber die hohen Tier9/10 schweren deutschen Panzer haben einfach im Moment mehr Nachteile als Vorteile.
Aber naja jetzt kommen wieder Komentare wie " Wenn man weiss wie man Spielen muss" bla bla bla

@Cruxx

Klar kann ich vergleichen ! Schon Komisch das ein angeblicher Heavy Panzer einem eigentlichen wendigeren T9 Medium in fast allen Belangen abhängt ! Klar verliert man mit dem T9, weil der T10 mehr Feuerkraft besitzt. Gut der Batchie ist wendiger! Ich spiele selber sehr gerne den Patton macht mir auch mega Spaß.
Fakt ist aber das momentan das Spiel in sehr hohen Tier Stufen nicht mehr wirklich gut ausgeglichen ist, wenn wirklich sehr gute Spieler sich gegenüber stehen.

Fetter Fettsack
2012-05-09, 14:56:35
Richtig nichts!

Die E Serie wurde wann eingeführt?
Patch 6.7?
Anpassungen seit dem?
Keine

Und? Wo ist nun genau der Weltuntergang?

Mark3Dfx
2012-05-09, 15:48:57
Und? Wo ist nun genau der Weltuntergang?

Versuchs nochmal mit lesen, Du packst es Jutta.

Fetter Fettsack
2012-05-09, 17:00:53
Ich glaube, dass ich schon verstanden habe, was dich da so ärgert, aber dass es dich so ärgert, das verstehe ich nicht.

Showers
2012-05-09, 17:21:46
Warum machst du eigentlich immer einen auf "Scheiß-Deutsche-Whiner"? Lies im Offiziellen, da wird genug darüber diskutiert, dass die "German Tanks" unterlegen sind. Und das sind bei weitem nicht nur Deutsche.

Weil die Deutschen am meisten whinen. Entschuldige es ist gefühlt so. Opferrolle wird zur Tugend gemacht. In den Russenforen (nicht Russenfahrer, Russenforen!) wird weniger gewhined. Und bei de Amis will ich das nicht großartig beurteilen, da ich dort nicht viel mitlese.

Dieses Anti-Deutsche-Gelaber (inkl. your-grandpa-told-glorious-tiger-shit) geht mir langsam wirklich auf die Eier.

Und den meisten geht das my-grandpa-told-glorious-tiger-shit auf die Stahleier.

Es ist Fakt anhand von Zahlen. Da spielt es auch keine Rolle, ob dein Team scheiße ist oder draußen die Sonne scheint.
_____________

Welche Zahlen meinst du denn genau? Ist jetzt keine Provokation, ich wills wirklich schwarz auf weiß sehen. Denn anfühlen tut sich das bei mir zumindest wirklich nicht so.

KinGGoliAth
2012-05-09, 17:44:14
also seit ich meine "op isu" auch mit der BL-10 ausgestattet habe fühle ich mich damit wie gott / goebbels in frankreich.

knapp über 15 sekunden ladezeit sind böse aber was dann am ende vorne rausgeflogen kommt läßt einen bei einem T8 TD ja fast einen ständer bekommen.
auf lakeville gestern eine schöne runde gefahren: einen rushenden franzosen weggeknallt, einen basecampenden T29 zerfetzt und am ende habe ich mich sogar noch auf angeschlagene E-75 und IS-4 gestürzt, die auf einem fleck gehockt haben.
unser E-75 fährt vor um das feuer des anderen E-75 auf sich zu ziehen und geht dabei drauf, dann düs ich rein und BÄM. E-75 in stücke geschossen, ich dem IS-4 hinterher, der von einem unserer franzosen geflankt wurde, und bounce an seiner seite :rolleyes: als er sich mir zuwenden will. also rückwärtsgang rein und zwischen die wracks. wie bestellt kommt der IS-4 genau dann schräg um die ecke als ich nachgeladen habe und BÄM fliegt auch der weg.
die gleiche aktion mit dem ferdi? unmöglich! zu langsam, zu unbeweglich und die kanone ist zu schwach für sowas.

jetzt wo ich mit der isu blut geleckt habe haben mich meine letzten ferdi runden nur gelangweilt. man tuckert langsam über die map und wenn man ankommt ist die party vorbei. isu sprintet los und ist lange vor mir da, hat ausserdem auch noch die geilere kanone. ein witz!

auf steppes ist mal eine feindliche isu von unserer basis zur eigenen zurückgefahren, kam locker rechtzeitig an und hat dort erfolgreich gegen 3 capper gedefft. die gleiche aktion mit nem ferdi? ihr kennt die antwort.



IS4 vorher T10 ? du meinst T9 und einige meinen nur wäre besser als IS7 ?!? Also bevor die E Serie raus kam, hab ich mich gerne mit mein Vk4502 gegen ein IS4 angelegt. Einem IS7 finde ich Frontal immer noch schwieriger. Der IS4 hat doch nur die etwas bessere Rund um Panzerung. Mich Kotzt halt am meisten an das die Kanonen ab T9 bei den Deutschen teils deutlich wenige Durchschlag haben. Klar die anderen haben weniger Schaden nur kacke wenn es bei mir häufiger Bing macht und die anderen dumm rauf halten, feuern und Treffer landen. Gut der Jagdtiger hat gute Werte aber das ist ja die Ausnahme ! Bei den T9 Mediums ist das ziemlich ausgeglichen.
Klar den Wunderpanzer schlecht hin gibt es nicht aber die hohen Tier9/10 schweren deutschen Panzer haben einfach im Moment mehr Nachteile als Vorteile.
Aber naja jetzt kommen wieder Komentare wie " Wenn man weiss wie man Spielen muss" bla bla bla

nein, der IS-4 war auch schon T10 als er nur als T9 gelistet war. hatte ja schon davon erzählt als ich mit meinem jagdpanther mit 105mm hinter einem IS-4 stand und nix machen konnte ausser kette runterziehen und 0% treffer in sein hinterteil zu jagen. bullshit! jeder andere T9 heavy hätte bei jedem schuss schaden kassiert. ganz besonders die deutschen natürlich.
und das ist nur ein beispiel von vielen, wo man über den "T9" IS-4 nur den kopf schütteln konnte.


Ich glaube, dass ich schon verstanden habe, was dich da so ärgert, aber dass es dich so ärgert, das verstehe ich nicht.

wenn alle panzer rundherum verbessert werden bzw haufenweise neue panzer dazukommen, die besser sind, werden vorhandene panzer entwertet. und davon sind komischerweise nur die deutschen T9 und T10 heavys betroffen. groß, schwer, langsam, miese kanone und trotz dicker panzerung geht alles durch weil sie nur minimal angewinkelt ist und weil alle anderen weit bessere kanonen haben.
man sieht es ja immer an den mäusen, die an der flachen stirn der turmfront fette einschüsse haben. :rolleyes:

Rush
2012-05-09, 18:04:02
Weil die Deutschen am meisten whinen. Entschuldige es ist gefühlt so. Opferrolle wird zur Tugend gemacht. In den Russenforen (nicht Russenfahrer, Russenforen!) wird weniger gewhined. Und bei de Amis will ich das nicht großartig beurteilen, da ich dort nicht viel mitlese.



Und den meisten geht das my-grandpa-told-glorious-tiger-shit auf die Stahleier.


Welche Zahlen meinst du denn genau? Ist jetzt keine Provokation, ich wills wirklich schwarz auf weiß sehen. Denn anfühlen tut sich das bei mir zumindest wirklich nicht so.

Belassen wir's dabei, keine wirkliche Lust da jetzt zu diskutieren.

Noch Leute für "Tier 1 in charge" Event zu begeistern?

Achja übrigens: Wer von euch hat einen T-59 in der Garage und zuviel Geld? Der möge sich mal bitte einen zweiten T-59 kaufen und schauen, ob er für 26€, 8500 Gold + Stellplatz bekommt! :D

Fetter Fettsack
2012-05-09, 18:19:51
Und warum müssen die deutschen Panzer unbedingt völlig ebenbürtig sein? Das ist doch nur ein Spiel, wo ist denn da die Relevanz?

KinGGoliAth
2012-05-09, 18:26:33
Und warum müssen die russischen Panzer unbedingt überlegen sein? Das ist doch nur ein Spiel, wo ist denn da die Relevanz?

/fixed

mit so einer frage kommt man nicht weiter. ;)

Googlehopf
2012-05-09, 18:43:59
Achja übrigens: Wer von euch hat einen T-59 in der Garage und zuviel Geld? Der möge sich mal bitte einen zweiten T-59 kaufen und schauen, ob er für 26€, 8500 Gold + Stellplatz bekommt! :D

Funktioniert.

Kurgan
2012-05-09, 18:44:46
die 152 mit bl10 ist wirklich op, bin ja eher zurückhaltend mit solchen aussagen, aber hier kann man das nicht anders sagen

Mark3Dfx
2012-05-09, 19:00:13
Und warum müssen die deutschen Panzer unbedingt völlig ebenbürtig sein? Das ist doch nur ein Spiel, wo ist denn da die Relevanz?

Warum müssen bei den 100m Sprint der Männer nur Männer antreten?
Warum nicht auch per MM ein paar Beinamputierte und 80jährige Omas reinwürfeln?
:rolleyes:

Steffko
2012-05-09, 19:26:57
;D

Zoroaster
2012-05-09, 20:22:54
man sieht es ja immer an den mäusen, die an der flachen stirn der turmfront fette einschüsse haben. :rolleyes:Damit meinst Du aber den E-100, oder?

der_roadrunner
2012-05-09, 20:29:33
Damit meinst Du aber den E-100, oder?

Dessen Panzerung ist ja nun noch einfacher zu durchschlagen. Er meint schon die Maus. Jede T10-Kanone kommt da sauber an der Turmfront durch. Die Panzerung nützt nur noch was gegen Kleinzeug.

der roadrunner

2account1234
2012-05-09, 20:47:34
Frage, ich würde gerne an folgendem Event teilnehmen: http://worldoftanks.eu/news/2328-tier-i-charge-de/

Ist mal was anderes und Gold gibt's unter Umständen auch noch.

Sprich, ich bräuchte noch 14 Mitstreiter (Ich frage erstmal hier, bevor ich im Offziellen anfrage). Jemand Interesse? Gern gesehen wären auch kompetente Clanmitglieder eurerseits, wenn ihr selbst Lust habt mitzumachen! :)

Würde das Kompaniegefecht auf morgen 19 Uhr ansetzen.

Also am 10.5. um 19:00 Uhr. Also wenn ich darf (wegen meinen Stats), dann bin ich dabei.

Fetter Fettsack
2012-05-09, 20:50:13
Warum müssen bei den 100m Sprint der Männer nur Männer antreten?
Warum nicht auch per MM ein paar Beinamputierte und 80jährige Omas reinwürfeln?

Weil es da um etwas Reales geht und in dem Spiel nicht?

Mark3Dfx
2012-05-09, 21:20:01
Spiele in denen ein Teilnehmer benachteiligt werden machen Spaß.

KinGGoliAth
2012-05-09, 21:33:32
Damit meinst Du aber den E-100, oder?

ich meinte es wie ich es geschrieben habe. ;)
kannst ja mal drauf achten. turmfront ganz unten am drehkranz oder sogar genau in der mitte seitlich der kanone, wo die front fast senkrecht ist.
auch ist mir aufgefallen, dass ich auch mit kleinen panzern unglaublich oft an der maus schaden mache, wenn ich einfach nur frontal auf die kanone schiesse. scheinbar treffe ich immer direkt in den lauf und die granate fliegt direkt in den innenraum. anders kann ich es nicht erklären. :freak:



Spiele in denen ein Teilnehmer benachteiligt werden machen Spaß.

das gehört bei wot ja leider zum spielprinzip dazu. am besten finde ich immer die gefechte, in denen 1 oder 2 T10 an der spitze stehen, dann 1 oder sogar gar kein (!) T9 und danach nur noch T8 und T7. was besseres kann einem als T10 gar nicht passieren.

Steffko
2012-05-09, 21:36:40
Also das Spiel hat anscheinend gemerkt, dass der Tiger P ein guter Panzer ist und da der liebe Steffko ihn grad ganz neu hat, hat man sich was ausgedacht... Kanone kaputt durch nen KV-1, ich repariere, Munitreffer durch nen DB, ich... joa... Ladeschütze und Kommandant tot durch ne Grille (...), zwei Ketten kaputt durch die nächste Grille...

Ansonsten aber nettes Ding, lässt sich jetzt schon absehen. Vor allem auf Entfernung (oder wenn die Leute auch aus der Nähe die Wanne anvisieren :freak: ) bouncet das Ding ne Menge weg.
Hat das eigentlich an der vorderen Wanne ne nennenswerte Schwachstelle? Die untere Wanne, die ja oft die Schwachstelle zu sein scheint, ist hier imo nur sehr schwer zu treffen, falls die überhaupt schwach gepanzert ist :confused:

Kurgan
2012-05-09, 23:03:13
boah is das grausam heute ..
hab hier einen mit 13k spielen, effizienz 270, winrate 40 :freak:

Rush
2012-05-09, 23:08:53
Kleinvieh macht auch Mist :freak:

KinGGoliAth
2012-05-09, 23:13:36
boah is das grausam heute ..
hab hier einen mit 13k spielen, effizienz 270, winrate 40 :freak:

solche leute müssen ferngesteuert sein. anders kann man es nicht erklären...
das schlimmste ist ja, dass auch diese bobs sich mittlerweile zu einem T9 / T10 durchgestorben haben und dort dann für alle das match ruinieren.

Henry
2012-05-09, 23:28:25
Belassen wir's dabei, keine wirkliche Lust da jetzt zu diskutieren.

Noch Leute für "Tier 1 in charge" Event zu begeistern?

Achja übrigens: Wer von euch hat einen T-59 in der Garage und zuviel Geld? Der möge sich mal bitte einen zweiten T-59 kaufen und schauen, ob er für 26€, 8500 Gold + Stellplatz bekommt! :D
19:00 bin ich leider auf arbeit;)
Warum müssen bei den 100m Sprint der Männer nur Männer antreten?
Warum nicht auch per MM ein paar Beinamputierte und 80jährige Omas reinwürfeln?
:rolleyes:
:ulol4:

Kurgan
2012-05-09, 23:37:50
solche leute müssen ferngesteuert sein. anders kann man es nicht erklären...
das schlimmste ist ja, dass auch diese bobs sich mittlerweile zu einem T9 / T10 durchgestorben haben und dort dann für alle das match ruinieren.
jo, der saß natürlich im e100 ... wo sonst :mad:

KinGGoliAth
2012-05-09, 23:54:56
gottverdammte vollidioten!

http://s1.directupload.net/images/user/120509/twdlgddp.jpg

am ende war ich dabei meine letzte HE zu laden als es mich als letzten im team gerissen hat. alter...
und danach kam natürlich ein T8 gefecht was wir knapp gewonnen haben: 2225 xp als 5x. :mad::mad::mad::mad::mad:

Henry
2012-05-10, 00:03:30
gottverdammte vollidioten!

http://s1.directupload.net/images/user/120509/twdlgddp.jpg

am ende war ich dabei meine letzte HE zu laden als es mich als letzten im team gerissen hat. alter...
und danach kam natürlich ein T8 gefecht was wir knapp gewonnen haben: 2225 xp als 5x. :mad::mad::mad::mad::mad:
du nimmst im marder HE mit? wozu? damit prallst du doch selbst an arty ab:freak:


stug macht irgendwie überhaupt keine sinn mehr. du bist für jeden zweiten nur noch one hit:mad:

KinGGoliAth
2012-05-10, 00:12:19
5 hatte ich dabei, jetzt nur noch 3. am besten ich nehm sie ganz raus. lustigerweise haben die paar HE noch ganz gut schaden gemacht aber hilft natürlich nicht wenn 5 leute auf einen zugerannt kommen, darunter 2 T5 heavys.

Kurgan
2012-05-10, 00:16:34
is4 - 19k - 930 eff. - 41% winrate ;D

papachrischi
2012-05-10, 01:54:59
Ich habe mir jetzt mal einen T43 besorgt, das Ding ist ja wirklich die letzte Karre. Hatte 3 Gefechte bis jetzt, 2 mal davon haben sie mir den Motor abgefackelt. :biggrin:
Die Stock 85ger ist einfach nur unterirdisch, das wir ein hartes Stück Arbeit bis zum T44 und danach geht die Scheiße dann wieder von vorne los. ;D

KinGGoliAth
2012-05-10, 03:33:41
am ende brachte mit der T-43 eigentlich gut spass. aber ohne turm und ketten darfste beim T-44 auch wieder die 85mm draufschnallen für den anfang. wer sich das ausgedacht hat...

Mark3Dfx
2012-05-10, 07:53:33
Mit der langen 12,8cm des E-75 einen 0 Damage "Volltreffer!"
an einer 300 HP M41 SFL gelandet...

Natürlich wurde ich danach mit einem 800er Hit weggemacht.

http://www.abload.de/img/thisamusesme_0b1fe9574yey0.gif

BeetleatWar1977
2012-05-10, 08:00:22
Mit der langen 12,8cm des E-75 einen 0 Damage "Volltreffer!"
an einer 300 HP M41 SFL gelandet...

Natürlich wurde ich danach mit einem 800er Hit weggemacht.

http://static1.fjcdn.com/thumbnails/comments/This%2Bamuses%2Bme%2B_0b1fe9576c51c29953220586b567dcf2.gif
Als M41 Fahrer sag ich dir: wahrscheinlich Motor zerdeppert - passiert mir mit der Arty öfters als im Patton....

Kurgan
2012-05-10, 08:14:23
Als M41 Fahrer sag ich dir: wahrscheinlich Motor zerdeppert - passiert mir mit der Arty öfters als im Patton....
jep, ist bei dem teil immer das erste was kaputt ghet :freak:

der_roadrunner
2012-05-10, 11:23:39
Mit der langen 12,8cm des E-75 einen 0 Damage "Volltreffer!"
an einer 300 HP M41 SFL gelandet...

Natürlich wurde ich danach mit einem 800er Hit weggemacht.

http://www.abload.de/img/thisamusesme_0b1fe9574yey0.gif

Zum Glück passiert einem das auch selbst ab und an. Vorgestern war ich mit der Ausf. B unterwegs und ein IS-4 schoss mir in die Seite um mir den Rest zu geben. Es passierte nichts. Ich hatte zu Zeitpunkt noch 20HP. :freak:

der roadrunner

papachrischi
2012-05-10, 13:46:25
am ende brachte mit der T-43 eigentlich gut spass. aber ohne turm und ketten darfste beim T-44 auch wieder die 85mm draufschnallen für den anfang. wer sich das ausgedacht hat...

Da habe ich schon beim T34-85 vorgesorgt und mir die D5T-85BM erforscht und gekauft. Beim T44 kann ich die dann auch mit dem Standardturm verwenden. Das Ding wird dann in Tier8 auch nicht mehr das gelbe vom Ei sein aber besser als die Standardwumme.

Rush
2012-05-10, 15:06:19
Achja, Tier I in Charge wird auf's Wochenende verlegt. War heute zu busy um im Offiziellen zu posten. Beetle wie schaut es zeitlich bei dir am Weekend aus?

pubi
2012-05-10, 15:12:05
Endlich auch mal einen Tier 10 gekauft, leider den E-100. ;D

Aber immerhin, gleich während der ersten paar Runden:

Victory!
Battle: El Halluf Donnerstag, 10. Mai 2012 14:58:31
Vehicle: E-100
Experience received: 1.936
Credits received: 84.708
Battle Achievements: Mastery Badge: Ace Tanker, Boelter's Medal, Steel Wall, Sniper, Top Gun
Benutzt man da eher die 12,8cm oder trotz mieser Werte die 15cm Haubitze?

der_roadrunner
2012-05-10, 15:20:42
Benutzt man da eher die 12,8cm oder trotz mieser Werte die 15cm Haubitze?

Da wird dir wohl jeder was anderes erzählen. Am Ende wirst du die 150er nehmen müssen, weil du sonst auch beim E-75 bleiben könntest.

der roadrunner

pubi
2012-05-10, 15:28:01
Gerade die 15cm ausprobiert, ist ja schon lustig. Selbst mit HE bei einem Maus-Turm 560 Schaden zu machen. :ugly:

Aber ich befürchte mal, das war eher ein Einzelfall. :usad:

der_roadrunner
2012-05-10, 15:41:58
Gerade die 15cm ausprobiert, ist ja schon lustig. Selbst mit HE bei einem Maus-Turm 560 Schaden zu machen. :ugly:

Aber ich befürchte mal, das war eher ein Einzelfall. :usad:

Das Schlimme an der Sache ist ja, dass man für eine Haubitze mit gutem HE-Schaden nicht T10 fahren muss. KV-2 oder SU/ISU 152 sind dafür bedeutend besser geeignet. :freak:

der roadrunner

Zoroaster
2012-05-10, 15:50:47
Gerade die 15cm ausprobiert, ist ja schon lustig. Selbst mit HE bei einem Maus-Turm 560 Schaden zu machen. :ugly:

Aber ich befürchte mal, das war eher ein Einzelfall. :usad:Beim vorletzten Patch hab ich in der gleichen Situation an der Maus 30HP Schaden gemacht. Und zwar mehrmals in Folge - KEIN Einzelfall!
Und dann wurde mir vorgerechnet, das alles so seine Richtigkeit hat...:freak:

Mark3Dfx
2012-05-10, 15:57:33
Deutsche T10 Guns...
genieß es gegen die Russen Faggots mit Ihren T9 Lazery Guns.
E-100/Maus = Pain in teh Ass

BeetleatWar1977
2012-05-10, 15:58:35
Achja, Tier I in Charge wird auf's Wochenende verlegt. War heute zu busy um im Offiziellen zu posten. Beetle wie schaut es zeitlich bei dir am Weekend aus?
Kein Dart-Ligabetrieb das WE - sollte also klappen.

2account1234
2012-05-10, 16:01:50
Achja, Tier I in Charge wird auf's Wochenende verlegt. War heute zu busy um im Offiziellen zu posten. Beetle wie schaut es zeitlich bei dir am Weekend aus?
Ich weiß noch nicht, ob ich Fr und Sa Zeit habe. Am Sonntag hab ich keine Zeit.

Rush
2012-05-10, 16:44:07
Kein Dart-Ligabetrieb das WE - sollte also klappen.

Ausgezeichnet! :) Falls du noch ein paar vernünftige Clanmitglieder auftreiben kannst, umso besser.

Ich weiß noch nicht, ob ich Fr und Sa Zeit habe. Am Sonntag hab ich keine Zeit.

Du tauchst nicht in der 3DC Wot-Liste auf, wie ist denn dein Ingame Nick?

KinGGoliAth
2012-05-10, 17:35:44
so ein dreck gestern wieder. war unglaublich hart zumindest ein paar 5x xp abzugreifen. 15 siege, 13 niederlagen / draws und man konnte das matchmaking wieder richtig gegen einen arbeiten sehen. öfters war ich der einzige mit grüner effi im team und das feindteam hatte fast nur solche. da stand der ausgang der runde schon am anfang fest. :rolleyes:

meinen KV-3 hatte ich nach 3 runden noch immer nicht zum siegen bekommen. ständig failten um mich herum alle und ich stand dann als einer der letzten im dauerfeuer.
eine runde im ferdi war besonders bitter: ich 2 kills, mein platoon kumpel im T-50-2 hatte 1 kill, unsere ari hatte einen kill (ein 10% leopard, den sie meinem kumpel weggeklaut hatte) und der rest des teams nichts. :facepalm:

BeetleatWar1977
2012-05-10, 17:40:14
so ein dreck gestern wieder. war unglaublich hart zumindest ein paar 5x xp abzugreifen. 15 siege, 13 niederlagen / draws und man konnte das matchmaking wieder richtig gegen einen arbeiten sehen. öfters war ich der einzige mit grüner effi im team und das feindteam hatte fast nur solche. da stand der ausgang der runde schon am anfang fest. :rolleyes:

meinen KV-3 hatte ich nach 3 runden noch immer nicht zum siegen bekommen. ständig failten um mich herum alle und ich stand dann als einer der letzten im dauerfeuer.
eine runde im ferdi war besonders bitter: ich 2 kills, mein platoon kumpel im T-50-2 hatte 1 kill, unsere ari hatte einen kill (ein 10% leopard, den sie meinem kumpel weggeklaut hatte) und der rest des teams nichts. :facepalm:
Mach dir nix draus :freak: Ich hatte gestern mit T50-2 ne Niederlage mit ~960XP und 30k Credits, T10 Battle - und ich 2xT9 und eine Arty zerdeppert - der Rest vom Team...... ich glaub 2 kills.......
oder GWE - ich mach alleine 5 Abschüsse, die 2 Gegnerartys nur 2 - hilft aber alles nix..... 1200XP und 52K für ne Niederlage.......

oder wars vorgestern :grübel:

Mark3Dfx
2012-05-10, 18:01:42
Mag jemand etwas platoonieren?
Das gefaile der random Bobs ist mit zu Butt hard atm

Rush
2012-05-10, 18:16:57
Mag jemand etwas platoonieren?
Das gefaile der random Bobs ist mit zu Butt hard atm

Lass knacken -> General_Kunde

Hast TS am Start? (Geh noch kurz eine schmökern)

MooN
2012-05-10, 18:17:30
Warum erweitert Wargaming eigentlich die Anzeige eigentlich nicht um ein "verursachter Schaden"?
Dürfte ja nicht wirklich problematisch und zumindest am Ende der Runde ohne Platzproblem einzubinden sein.

Rush
2012-05-10, 18:21:12
Due to historical reason :freak:

WEGA
2012-05-10, 20:13:16
Warum erweitert Wargaming eigentlich die Anzeige eigentlich nicht um ein "verursachter Schaden"?
Dürfte ja nicht wirklich problematisch und zumindest am Ende der Runde ohne Platzproblem einzubinden sein.
wenn du einstellst, dass du die lebensbalken siehst dann siehst auch den verursachten schaden von allen.

crux2005
2012-05-10, 20:15:00
Aber nicht per Spieler = wie viel Schaden welcher Spieler gemacht hat.

KinGGoliAth
2012-05-10, 20:39:27
wenn man es für sich genau wissen will kann man das replay mit otm gucken und dann fleissig zusammenzählen. bei schüssen ins blaue klappt das natürlich nicht oder nur, wenn der feind nach einem kurzen augenblick wieder sichtbar wird und in der zwischenzeit von keinem anderen beschossen wurde.

MooN
2012-05-10, 21:12:46
Aber nicht per Spieler = wie viel Schaden welcher Spieler gemacht hat.
this...
Gibt schon einige Threads dazu im offiziellen Forum, aber keinen Kommentar der Entwickler dazu.

Rush
2012-05-10, 21:18:47
Victory!
Battle: Ruinberg Donnerstag, 10. Mai 2012 21:06:26
Vehicle: T34
Experience received: 11.015 (x5 for the first victory each day)
Credits received: 146.053
Battle Achievements: Boelter's Medal, Sniper, Top Gun

höhöhöh xD

KinGGoliAth
2012-05-10, 21:28:03
meinen xp rekord im type 59 habe ich vorgestern auch leicht auf 2242 verbessert, dabei war die runde eigentlich ganz relaxed.
bei den credits hatte ich komischerweise fast 20k weniger bekommen als bei meinem aktuellen credit rekord mit 155k und das obwohl ich bei dem 100 xp weniger hatte.
das versteht auch keiner...

BeetleatWar1977
2012-05-10, 21:41:58
meinen xp rekord im type 59 habe ich vorgestern auch leicht auf 2242 verbessert, dabei war die runde eigentlich ganz relaxed.
bei den credits hatte ich komischerweise fast 20k weniger bekommen als bei meinem aktuellen credit rekord mit 155k und das obwohl ich bei dem 100 xp weniger hatte.
das versteht auch keiner...
Mehr aufgeklärt - weniger Schaden gamcht

KinGGoliAth
2012-05-10, 21:45:19
naja, war auf Murovanka wenn ich mich recht erinnere. soviel aufzuklären gab es da nicht. :D
mal gucken ob ich das replay noch finde...

-Saphrex-
2012-05-10, 22:43:17
this...
Gibt schon einige Threads dazu im offiziellen Forum, aber keinen Kommentar der Entwickler dazu.
wenn man es für sich genau wissen will kann man das replay mit otm gucken und dann fleissig zusammenzählen. bei schüssen ins blaue klappt das natürlich nicht oder nur, wenn der feind nach einem kurzen augenblick wieder sichtbar wird und in der zwischenzeit von keinem anderen beschossen wurde.
Aber nicht per Spieler = wie viel Schaden welcher Spieler gemacht hat.
Ganz einfach: Wot logger

Henry
2012-05-11, 00:10:45
meinen xp rekord im type 59 habe ich vorgestern auch leicht auf 2242 verbessert, dabei war die runde eigentlich ganz relaxed.
bei den credits hatte ich komischerweise fast 20k weniger bekommen als bei meinem aktuellen credit rekord mit 155k und das obwohl ich bei dem 100 xp weniger hatte.
das versteht auch keiner...
mit dem vorletzten patch wurden doch die credits angepasst. stand da nicht auch etwas zum Type?

KinGGoliAth
2012-05-11, 00:29:44
mit dem vorletzten patch wurden doch die credits angepasst. stand da nicht auch etwas zum Type?

das ist doch schon ewig her mit dem 1 battle tier höher (again russian rip off) und dafür 5% mehr credits.
oder was meinst du jetzt?

Henry
2012-05-11, 00:40:40
das ist doch schon ewig her mit dem 1 battle tier höher (again russian rip off) und dafür 5% mehr credits.
oder was meinst du jetzt?
nein, vor 7.3 kam doch so ein kleines update, wo bei fast allen panzern die creditausschüttung & reparaturkosten angepasst wurde. T10er, VK2801, T-50-2 und die ganzen low tiers bspw. bekommen jetzt mehr. dafür wurden die gewinne bei den meisten TDs gekürzt.

MooN
2012-05-11, 01:10:56
mit dem vorletzten patch wurden doch die credits angepasst. stand da nicht auch etwas zum Type?
Das letzte was der Type "bekommen" hat, war ein zusätzliches Tier bzgl. der möglichen Matches und +5% income.

Henry
2012-05-11, 02:17:03
gerade eben wieder endless facepalms:

T8 match mit ferdi auf Prokhorovka
die gegner haben nur 7xT8, wir haben allein 7xType 59:facepalm:
aber nur einer davon grün, die meisten rot:facepalm:
man will schlau sein und mit allen über den westen rushen
ich mit dem ferdi hinterher, jetzt mit bestem motor zieht das ding ganz gut
und dann der epic fail: beim ersten feindkontakt bleiben alle stehen und fangen an zu schießen:facepalm:
dabei werden sie von 2x Löwe, T28, T25, Type & arty zusammengeschossen:facepalm:

wir haben das ding knapp durch cappen gewonnen(3:3). zusammenfassend kann man sagen, ich hatte noch nie so viele scouts(y)X-D
war nicht leicht zuerst zwischen den vielen Types und anschließend zwischen ihren wracks hindurch die gegner zu treffen, aber hatte ne gute quote und hab keinen von uns erwischt:D

crux2005
2012-05-11, 03:05:05
Ganz einfach: Wot logger

Klar. Benutze ich schon länger. Trotzdem siehts du nicht wer wie viel Dmg gemacht hat. ;)

KinGGoliAth
2012-05-11, 05:53:11
30 spiele, 19 siege bzw 63% und kurz vor schluss das:

http://s14.directupload.net/images/user/120511/gmv9ihe6.jpg

6 pokale für die vitrine. ;D

http://s7.directupload.net/images/user/110926/zanqcuwb.jpg


€:

dropbox T-44 ace tanker 9680 xp 5x replay (http://dl.dropbox.com/u/59666626/World%20of%20Tanks/Replays/T-44%20ace%20tanker%209680%20xp%205x%20%20%2020120511_0457_ussr-T-44_erlenberg.wotreplay)


http://s14.directupload.net/images/user/120511/nzz4dvfh.jpg

http://s14.directupload.net/images/user/120511/vlji77f9.jpg

http://s14.directupload.net/images/user/120511/vdqkao2x.jpg

Capt'N Coax
2012-05-11, 09:24:49
Klar. Benutze ich schon länger. Trotzdem siehts du nicht wer wie viel Dmg gemacht hat. ;)

Genau.
Ich fänd's auch super. Manchmal hat man Spiele, da schießt du 6-7 Leute runter und Absahner klauen dir die Abschüsse. Anschliessend darfst du dir wieder random shitstorm noob Sprüche vom reichen Löwe-Kiddie anhören.

Wenn der Schaden zu sehen wäre, könnte man den Idioten wenigstens die Statistik in den Hals kloppen, oder Sie merkens selbst, wenn die Intelligenz soweit reicht.

Dafür das das Spiel eigentlich eher Teamplay fördert, verstehe ich die Fixierung auf Abschüsse only in den Anzeigen auch nicht...

Rush
2012-05-11, 10:24:23
Ich denke mal das Problem liegt darin, dass dann nachgerechnet wird bzw. Statistik geführt. Als Fazit käme dann raus, dass WG die Krediteinahmen langsam aber sicher nerft und der Mob anfängt noch lauter zu reklamieren, wie er es jetzt bereits tut.

-Saphrex-
2012-05-11, 10:56:02
Was wäre dann mit blindshots? Wenn man die Anzeige live hätte, wäre das eine Bestätigung für einen blindshot Treffer. Zählen Modultreffer und Crewtreffer auch dazu? Da die Module ständig repariert werden, wäre das leicht zum Ausnutzen um die Stats zu pushen. Fragen über Fragen...

Fusion_Power
2012-05-11, 15:16:28
30 spiele, 19 siege bzw 63% und kurz vor schluss das:

http://s14.directupload.net/images/user/120511/gmv9ihe6.jpg

6 pokale für die vitrine. ;D

Nicht übel, mal eben an die Front geprescht, eiskalt dem Löwen bei der Burg den Rücken zugekehrt und dann im vorbeifahren 2 Tanks gekillt, kehrt gemacht und am Ende den Löwen erledigt. Du hast Nerven. :D Gegner Arty auch mal eben so über die Schulter gekillt, lustich.
In diesem Match wäre ich wohl in meinem StuG gelandet, abzusehen das ich da nirgenwo hättte schaden machen können, geschweige denn vor stürmen und überleben. 2 Schuss von dir und Gegner StuG war Schrott, ich leide mit ihr. ^^"
Also wenn alle Matches so gut für mich verlaufen würden wie deins für dich, dann würde ich glatt wieder mal WoT zocken. Dein Russen Tank da scheint ja ganz brauchbar zu sein.

crux2005
2012-05-11, 15:36:57
Was wäre dann mit blindshots? Wenn man die Anzeige live hätte, wäre das eine Bestätigung für einen blindshot Treffer. Zählen Modultreffer und Crewtreffer auch dazu? Da die Module ständig repariert werden, wäre das leicht zum Ausnutzen um die Stats zu pushen. Fragen über Fragen...

Die Tabelle müsste natürlich am Ende des Spieles kommen. Kills werden ja auch angezeigt. :)

Rush
2012-05-11, 18:05:57
JP mit 8,8 240@203 = Wieder ein gutes Gefühl :D

WEGA
2012-05-11, 18:09:27
30 spiele, 19 siege bzw 63% und kurz vor schluss das:

http://s14.directupload.net/images/user/120511/gmv9ihe6.jpg

6 pokale für die vitrine. ;D

2286 :tongue:

RainingBlood
2012-05-11, 20:30:13
ich geh kurz auf Klo, komm zurück.. labert aus m Team der T110€5 was von: "move or i shoot you". Naja, hatte dann 2 Volltreffer von ihm bei mir zu sitzen. Nennt mich dann "Noob". I lol`d. Leute gibts.

der_roadrunner
2012-05-11, 21:17:28
ich geh kurz auf Klo, komm zurück.. labert aus m Team der T110€5 was von: "move or i shoot you". Naja, hatte dann 2 Volltreffer von ihm bei mir zu sitzen. Nennt mich dann "Noob". I lol`d. Leute gibts.

Mal davon abgesehen, dass der T110 Fahrer sich hier völlig daneben benommen hat, muss ich dich fragen, warum du während eines Matches auf die Toilette gehst? Ist dir das nicht davor aufgefallen, dass du mal musst? :rolleyes:

der roadrunner

RainingBlood
2012-05-11, 21:20:41
äh? Whats the problem? Das man mal auf Klo geht, während eines Matches? Nicht dein ernst?

Kurgan
2012-05-11, 21:31:40
Mal davon abgesehen, dass der T110 Fahrer sich hier völlig daneben benommen hat, muss ich dich fragen, warum du während eines Matches auf die Toilette gehst? Ist dir das nicht davor aufgefallen, dass du mal musst? :rolleyes:

der roadrunner
äh? Whats the problem? Das man mal auf Klo geht, während eines Matches? Nicht dein ernst?

dafür sind die ladezeiten doch da, du noob :rolleyes:

RainingBlood
2012-05-11, 21:37:57
bah, vor allem Dingen dieses rumkommandieren von Leuten, die meinen alles besser zu wissen.
Hey, komm gefälligst mit deinem Papppanzer in meine ausweglose Situation gefahren. Wenn du dich nicht abknallen lässt, bist du ein Noob!
(Und wenn ich mich abknallen lasse, bin ich ein toter Noob! *höhö*)

Mal davon abgesehen, dass ich eh ein offensiver Spielertyp bin.

RainingBlood
2012-05-11, 21:38:09
Doppelpost

2account1234
2012-05-11, 22:34:05
Habe nun meinen E50 im Vollausbau. Heute also die große Kanone drauf. Also so extrem vom Hocker haut mich die nicht. Aber erstmal von der /L100 auch wegen den längeren Ladezeiten umgewöhnen.

der_roadrunner
2012-05-11, 22:55:49
äh? Whats the problem? Das man mal auf Klo geht, während eines Matches? Nicht dein ernst?

Das kannst du auch davor oder danach machen. :rolleyes:

der roadrunner

BeetleatWar1977
2012-05-12, 08:07:17
Habe nun meinen E50 im Vollausbau. Heute also die große Kanone drauf. Also so extrem vom Hocker haut mich die nicht. Aber erstmal von der /L100 auch wegen den längeren Ladezeiten umgewöhnen.
Frag mal Roady - der hat gestern mit E50 ne Maus zerlegt^^

der_roadrunner
2012-05-12, 09:14:16
Frag mal Roady - der hat gestern mit E50 ne Maus zerlegt^^

Die hatte ja auch nix mehr. ;)

der roadrunner

RainingBlood
2012-05-12, 09:45:42
Das kannst du auch davor oder danach machen. :rolleyes:

der roadrunner

ich kann vieles. Vor allen Dingen Sachen, die ich mache wann immer ich will. Lasse mein Leben doch nicht von einem Spiel vorgeben.(!) :freak:

der_roadrunner
2012-05-12, 10:09:57
ich kann vieles. Vor allen Dingen Sachen, die ich mache wann immer ich will. Lasse mein Leben doch nicht von einem Spiel vorgeben.(!) :freak:

Tolle Einstellung. Bist du in anderen Bereichen deinen Lebens auch so drauf? :rolleyes:

der roadrunner

WEGA
2012-05-12, 11:14:49
Tolle Einstellung. Bist du in anderen Bereichen deinen Lebens auch so drauf? :rolleyes:

der roadrunner
lol aber echt ... erst pipi machen dann auf "start" drücken ;)
so ein verhalten ist schon asozial

RainingBlood
2012-05-12, 11:27:40
Quark. Ich trink auch Kaffee und esse nebenbei. Ich denke ihr nehmt das alles zu ernst. Es ist ein Spiel, herrje.

kiX
2012-05-12, 11:28:30
Ich seh das Problem nicht. Wenn einer afk ist, kann er genauso gut abgeschossen werden, da muss man sich beim Blick auf die Liste wenigstens nicht fragen, warum der nicht hilft. Ist doch alles ok.

Zugegeben, ich gehört zu denen, die anderen, wenn sie mir permanent in die Seite fahren oder ich einen der "Spaßschüsse" abkriege, dann auch einen Warnschuss reindrücken. Und wenn der Mist weitergeht (und es sich beim anderen meist um Lowtiers handelt), dann zerfetz ich den Panzer auch vollständig. Lieber einen Tank weniger im Team als jemanden, der absichtlich oder aus grenzenloser Dummheit seine Teammates beschädigt.


edit:
Quark. Ich trink auch Kaffee und esse nebenbei. Ich denke ihr nehmt das alles zu ernst. Es ist ein Spiel, herrje.
Dann hört doch auf, hier deswegen rumzuweinen. :) Nimm das nicht so ernst. :)

der_roadrunner
2012-05-12, 11:34:14
Quark. Ich trink auch Kaffee und esse nebenbei. Ich denke ihr nehmt das alles zu ernst. Es ist ein Spiel, herrje.

Das sage ich übe Fussball ja auch, aber trotzdem schlagen sich die Leute deswegen die Köpfe ein. :frown:

Was ist eigentlich so schlimm daran mal vor oder nach dem Match auf die Toilette zu gehen? Hast du so einen Zwang immer gleich auf Start zu drücken, egal ob du spielen willst oder nicht?

der roadrunner

RainingBlood
2012-05-12, 11:36:20
also wenn ich Kaffee oder Alk trinke, kommts halt wenn es kommt. Da halte ich nur aus, wenn es kurz vor Schluß ist und ich was reißen könnte. Ergo geh ich auf Klo, wenns sein muss und warte nicht bis zum Ende.

btw: interessante Diskussion. Wär doch mal was für ne Abstimmung ;)

der_roadrunner
2012-05-12, 11:38:44
Naja, wie gesagt, komische Einstellung. Hoffentlich hab' ich dich nicht mal im Team. Dann müsste ich dich als Bot melden. :tongue:

der roadrunner

Showers
2012-05-12, 12:05:24
Die Diskussion wieder...:rolleyes:

Was anderes:

Endlich habe ich den 2. E-50 Motor. Vollausgebaut macht das Ding wirklich Spaß. Bisher habe ich festgestellt, das der E-50 seine eindeutige Stärke in der Verteidigung hat. Durch die 1800 HP und die gute Kanone kann man den hinter einer Deckung parken und alles abrotzen was kommt. Der E-50 steckt wirklich viel ein, Modul/Crewausfälle sind sehr selten und mit der genauen Kanone kann man Angreifern dahin schießen wo es wirklich weh tut.:biggrin: Sein einziger Nachteil ist seine Größe, der ist ja größer als die meisten anderen Heavys.

Heute in der Früh ein Match gehabt, in dem ich und ein Ami T10, 2x IS-8, 1x E-50, 1x Tiger II, 1x E-100 und 1x IS-3 so lange aufgehalten haben bis unsere Teamkollegen an der anderen Flanke den Durchbruch geschafft haben, um "unsere" Angreifer von hinten hart zu pöllern.

WEGA
2012-05-12, 13:02:50
der T110 hatte halt die schnauze voll von den ständigen AFKs am start.
der sollte mal in der beta spielen, mit 99% russen hat jedes team 3 AFKs.
naja, russen haben halt so ne änliche einstellung wie rainingblood.
deswegen wird nie was aus denen werden ... saufen tun sie auch alle ;)

Fetter Fettsack
2012-05-12, 13:28:50
Heute in der Früh ein Match gehabt, in dem ich und ein Ami T10, 2x IS-8, 1x E-50, 1x Tiger II, 1x E-100 und 1x IS-3 so lange aufgehalten haben bis unsere Teamkollegen an der anderen Flanke den Durchbruch geschafft haben, um "unsere" Angreifer von hinten hart zu pöllern.

Na das müssen Pfeifen gewesen sein, trotz so einer Übermacht nicht einfach eure Seite einzudrücken.^^

RainingBlood
2012-05-12, 13:35:43
der T110 hatte halt die schnauze voll von den ständigen AFKs am start.
der sollte mal in der beta spielen, mit 99% russen hat jedes team 3 AFKs.
naja, russen haben halt so ne änliche einstellung wie rainingblood.
deswegen wird nie was aus denen werden ... saufen tun sie auch alle ;)

ach bitte, was weisst du über das Match? Der Idiot war in ausichtsloser Situation, da wär ich eh nicht hingefahren. Es ging hier um höchstens 2 Minuten auf Campinovka, also Ball gaaaaanz flach halten.