PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoT - World of Tanks


Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81

NaseWeiss
2011-06-07, 21:20:05
Ach du meinst den 12., oggi(IMK), heißt wahrscheinlich: "Im Minikleid" :D Der hat aber nur 14 Abschüsse mit PzIV bei 141 Gefechten...

pubi
2011-06-07, 21:23:26
Wie funktioniert das jetzt eigentlich am Besten mit Camouflage?

Sollte ich meinen TD eher hinter Büsche/Bäume stellen oder mitten rein und nur aufpassen, dass vorne nichts rausguckt?

Habe 60% Crew Camo und das Tarnnetz, aber nach einem einzigen Schuss sehen mich die Gegner trotzdem auf gefühlt jede Entfernung. ;( (StuG III)

Oggi
2011-06-07, 21:23:44
Bei mir sind es nur 11.
OK dann versuch ich es mal auf die langsame Tour...O..g..g..i..[..G..U..D..].

Oggi
2011-06-07, 21:26:36
Wie funktioniert das jetzt eigentlich am Besten mit Camouflage?

Sollte ich meinen TD eher hinter Büsche/Bäume stellen oder mitten rein und nur aufpassen, dass vorne nichts rausguckt?

Habe 60% Crew Camo und das Tarnnetz, aber nach einem einzigen Schuss sehen mich die Gegner trotzdem auf gefühlt jede Entfernung. ;( (StuG III)

Definitiv davor und je mehr Büsche desto besser.
Wenn du dich tarnst, dreh einfach mal die Cam vor deinen Tank, dann siehst du durch die Umrandungen ob auch Alles getarnt ist respektive durch nen Busch verdeckt ist.

NaseWeiss
2011-06-07, 22:05:07
Na da fühlt sich jetzt aber jemand bestätigt wa? Mhm, hast ja recht... wenn der Panzer nix taugt, dann muß man hinter dem Mainpott bleiben... Machen viele Scouts auch so ;)

Oggi
2011-06-07, 22:17:23
Na da fühlt sich jetzt aber jemand bestätigt wa? Mhm, hast ja recht... wenn der Panzer nix taugt, dann muß man hinter dem Mainpott bleiben... Machen viele Scouts auch so ;)

Du wolltest unbedingt eine Bestätigung da du mir ja kein Wort glauben mochtest ;)

NaseWeiss
2011-06-07, 23:13:02
Wie funktioniert das jetzt eigentlich am Besten mit Camouflage?

Sollte ich meinen TD eher hinter Büsche/Bäume stellen oder mitten rein und nur aufpassen, dass vorne nichts rausguckt?

Habe 60% Crew Camo und das Tarnnetz, aber nach einem einzigen Schuss sehen mich die Gegner trotzdem auf gefühlt jede Entfernung. ;( (StuG III)

Büsche im Umkreis von 15m verlieren ihren Tarnwert für 5sec nach einem Schuß. Das gleiche gilt für Tarnnetz und Besatzung mit Tarnausbildung. Wenn möglich zwei Büsche vor der angenommenen Richtung, aus der der Feind kommt bringen. Sichtweite wird dann aber eingeschränkt, weil der weiter entfernte Busch dann auch nen Bonus an den Gegner vergibt. Am besten ist es, wenn andere aufklären, währenddessen du hinter den Büschen stehst, dann wirst auch nicht aufgeklärt. Die Tracer(Geschoßspur) sind von nicht aufgedeckten Spielern zur Zeit eh nicht zu sehen, was dir noch mehr Vorteile verschafft ;)

Schau dir das Bild am Besten mal an: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=8678411#post8678411

KinGGoliAth
2011-06-07, 23:17:50
Büsche im Umkreis von 15m verlieren ihren Tarnwert für 5sec nach einem Schuß. Das gleiche gilt für Tarnnetz und Besatzung mit Tarnausbildung. Wenn möglich zwei Büsche vor der angenommenen Richtung, aus der der Feind kommt bringen. Sichtweite wird dann aber eingeschränkt, weil der weiter entfernte Busch dann auch nen Bonus an den Gegner vergibt. Am besten ist es, wenn andere aufklären, währenddessen du hinter den Büschen stehst, dann wirst auch nicht aufgeklärt. Die Tracer(Geschoßspur) sind für nicht aufgedeckte Spieler zur Zeit eh nicht zu sehen, was dir noch mehr Vorteile verschafft ;)

Schau dir das Bild am Besten mal an: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=8678411#post8678411


aha! hatte mich schon gewundert warum man nicht mehr sieht aus welcher richtung die ari granaten angeflogen kommen. toller bug. :rolleyes:

Oggi
2011-06-07, 23:19:44
aha! hatte mich schon gewundert warum man nicht mehr sieht aus welcher richtung die ari granaten angeflogen kommen. toller bug. :rolleyes:

Ist kein Bug, wurde absichtlich heraus genommen da es eine Mod gab die die Tracer farblich sehr kenntlich machten. Sprich man konnte Ari sowie alle anderen Tanks immens besser orten bei Beschuss.

KinGGoliAth
2011-06-07, 23:24:53
noch besser, warum wird das dann nicht geflickt und die mod-user auf lebenszeit gebannt? statt dessen sieht man jetzt nichtmal mehr, von welchem ende der karte man von einem ari fag unter feuer genommen wird. :uclap:


€: könnte auch erklären warum sich kürzlich einige leute über ghost tanks beschwert haben, wenn ich sie mit meinen panzerjägern abgeballert habe. sehen sie mich nicht sehen sie auch keine geschosse auf sich zufliegen. großes kino!

Oggi
2011-06-07, 23:26:18
noch besser, warum wird das dann nicht geflickt und die mod-user auf lebenszeit gebannt? statt dessen sieht man jetzt nichtmal mehr, von welchem ende der karte man von einem ari fag unter feuer genommen wird. :uclap:

Weil Mods gerne gesehen sind was ich auch verstehen kann. Das dies zu dem berühmtem Tracer-Mod führte hat wohl niemand geahnt.
Wird aber wieder implementiert, die Entwickler wollen ebend nur sicher gehen das so etwas nicht nochmal passiert.

NaseWeiss
2011-06-07, 23:28:16
Nich nur das, auch die Anzeigedauer wurde erhöht, wodurch man als Arty-Spieler in aller Seelenruhe die feindliche Arty oder was auch immer anvisieren konnte.

Oggi
2011-06-07, 23:29:57
Nich nur das, auch die Anzeigedauer wurde erhöht, wodurch man als Arty-Spieler in aller Seelenruhe die feindliche Arty oder was auch immer anvisieren konnte.

Jepps, grausiger Umstand.

Aktuell sind unsere Aris zumindest absolut begeistert, so gut wie keine Counter Aris mehr (ausser natürlich die beliebten Stellungen) :D

Ich war von Anfang an gegen diese Mod in unserem Clan und bin heil froh das dies endlich gefixt wurde.

KinGGoliAth
2011-06-08, 00:11:26
Ich war von Anfang an gegen diese Mod in unserem Clan und bin heil froh das dies endlich gefixt wurde.


ich bin sonst ein fan von mods aber genau darum muss man mit mods in online games vorsichtig sein. besonders wenn ein bezahlmodell im spiel ist. sowas darf nur bei den leuten laufen, die es installiert und willentlich aktiviert haben.
die missbrauchsgefahr ist sonst viel zu groß denn: small penis is small.

pubi
2011-06-08, 08:07:18
Danke für die Camo-Tipps, jetzt klappt's wunderbar. :D

BeetleatWar1977
2011-06-08, 08:48:51
Ich dachte Aufklärer gibts nur noch wenn man das Gefecht überlebt? Einer der gegnerischen Aufklärer hats gestern bei CW bekommen, obwohl ich ihn erledigt hatte. (posthum)

-Saphrex-
2011-06-08, 15:50:22
Nö, hat mit dem Überleben nichts zu tun

BeetleatWar1977
2011-06-08, 18:04:07
Nö, hat mit dem Überleben nichts zu tun
Dann ist die Beschreibung aber falsch:

Verliehen für das Aufklären von mehr gegnerischen Fahrzeugen als die Kameraden (mindestens 9) und Überleben des Gefechtes mit einem Sieg.

Bei gleicher Anzahl aufgeklärter Gegner wird die Auszeichnung je nach der erhaltenen Erfahrung im Gefecht verliehen, die Zusatzpunkte von Premium-Kunden werden dabei berücksichtigt. Bei gleichen Erfahrungspunkten wird keine Auszeichnung verliehen.

KinGGoliAth
2011-06-08, 18:06:31
Dann ist die Beschreibung aber falsch:

dann wurde das möglicherweise geändert. ich hatte auch einige scout orden mit fuchs und leopard eingefahren und das lag sicher nicht daran, dass ich überlebt und gewonnen habe. ;D

wobei...gewonnen vielleicht schon aber sicherlich nicht überlebt.

Der Sandmann
2011-06-08, 18:13:41
Hi.

Gib ts eine Möglichkeit mit Freunden zusammen zu spielen? Habe 2 Ex WoW Suchtis aus meiner Gilde dazu gebracht WoT zu spielen.

kann ich mit denen soetwas wie eine Gruppe bilden um zusammen in ein Schlachtfeld zu kommen?

Bisher haben wir es per TS versucht. Waren dann auch ab und an in einem Schlachtfeld. Nur nicht zusammen :)

crux2005
2011-06-08, 18:16:48
wenn Gold hast, dann gehts - platoon (Zug)

der_roadrunner
2011-06-08, 18:17:29
Nun, einer muss einen Zug erstellen. Da kann mann dann noch zwei Leute einladen. Funktioniert allerdings nur mit Premium-Account. ;)

der roadrunner

-Saphrex-
2011-06-08, 20:31:21
Dann ist die Beschreibung aber falsch:
Detect more enemy tanks and self-propelled guns than anyone else on your team (at least nine). The achievement is granted to the winning team only.

If two or more players have detected equal number of enemy vehicles, the achievement is granted to the player who has earned more XP, including additional XP provided to Premium Account users. If the amount of XP is equal as well, the achievement is not granted.


So stehts geschrieben ;)

BeetleatWar1977
2011-06-08, 20:34:53
Detect more enemy tanks and self-propelled guns than anyone else on your team (at least nine). The achievement is granted to the winning team only.

If two or more players have detected equal number of enemy vehicles, the achievement is granted to the player who has earned more XP, including additional XP provided to Premium Account users. If the amount of XP is equal as well, the achievement is not granted.


So stehts geschrieben ;)
ok - dann ist nur die Deutsche übersetzung im Spiel falsch ;D

V2.0
2011-06-08, 21:55:51
Der KV-3 ist aber ein Biest. 8 kills davon 1xT29(von 100%), 1xIS, 1xSU100 und der Rest tier TV/V.

Major J
2011-06-08, 21:58:42
Deswegen wird er auch ein Tier angehoben ;)

sTerK
2011-06-09, 09:12:01
Goten Tag,
darrf man in den Herrschaften im Kreeg behilflech sein? Chrrr. ;D

Im Ernst, darf man noch mitmischen? Irgendwelche Restriktionen?

V2.0
2011-06-09, 09:53:31
Nutzt ihr eigentlich die Hitbox-Skins? Ich finde ide bisher zu hässlich um sie zu nutzen, aber sie sehen schon wie ein großer Vorteil aus. Gibt es evtl. eine "normale" übersicht über die Schwachstellen der einzelnen Panzer.

Major J
2011-06-09, 11:55:31
Goten Tag,
darrf man in den Herrschaften im Kreeg behilflech sein? Chrrr. ;D

Im Ernst, darf man noch mitmischen? Irgendwelche Restriktionen?
Du solltest Teamspeak 3 benutzen. Das ist der wichtigste Punkt ;)

Fetter Fettsack
2011-06-09, 17:22:27
@ sTerK

Wie schon vom Major (unser Kriegshäuptling sozusagen :D) gesagt wurde, TS ist recht wichtig und ein guter Panzer natürlich auch. Aber wenn du den noch nicht hast, ist es wahrscheinlich auch nicht so schlimm, dass kommt meistens von alleine. :)

KinGGoliAth
2011-06-09, 19:21:20
Nutzt ihr eigentlich die Hitbox-Skins? Ich finde ide bisher zu hässlich um sie zu nutzen, aber sie sehen schon wie ein großer Vorteil aus. Gibt es evtl. eine "normale" übersicht über die Schwachstellen der einzelnen Panzer.

das kommt dabei raus, wenn man bei online games nicht bei jedem spielstart das ganze spiel auf integrität prüft. irgendwelche lowskiller finden immer ein schlupfloch für ihren kleinen penis. :facepalm:
als ob es nicht schon schlimm genug wäre jetzt ohne tracer nichtmal mehr zu sehen von welcher seite man beschossen wird. :rolleyes:

-Saphrex-
2011-06-10, 02:16:52
Warum denn auch? Das Spiel ist für die Mods extra offen gelassen worden. Ich halte die Hitbox Skins nicht für einen Cheat. Das ist, als ob ich Counter Strike mit roten Köpfen spielen würde. Jeder erfahrene Spieler weiß wohin er schießen muss. Da nutzen auch keine Markierungen, die nebenbei bemerkt, nur Vermutungen der Hitbox sind, die von Spielern aus Erfahrung gesammelt wurden. Die offiziellen Hitboxen sind nie veröffentlicht worden

KinGGoliAth
2011-06-10, 02:25:35
ich werde mich jetzt nicht auf eine diskussion einlassen bis zu welchem grad die verschaffung von ingame vorteilen noch kein cheaten ist und wann echtes cheaten beginnt. das ist bullshit.

V2.0
2011-06-10, 06:58:31
das kommt dabei raus, wenn man bei online games nicht bei jedem spielstart das ganze spiel auf integrität prüft. irgendwelche lowskiller finden immer ein schlupfloch für ihren kleinen penis. :facepalm:
als ob es nicht schon schlimm genug wäre jetzt ohne tracer nichtmal mehr zu sehen von welcher seite man beschossen wird. :rolleyes:

Gut finde ich die auch nicht und die meisten Schwachstellen sind ja logisch und bekannt aber bei einigen Panzern ist es (wenn man den Videos auf Youtube glaubt) oft nur ein kleiner quadratischer Bereich an der Flanke, der zu fatalen Ammoracktreffern führt. Und wenn man die Clownskins da sieht, dann ist es imho schon ein fetter Vorteil, wenn der Bereich Pink leuchtet.

Nutzen werde ich diese Skins sicher nicht, aber ne Übersicht der Schwachstellen wäre halt hilfreich.

Rogue
2011-06-10, 09:23:54
Denke ich werd das Spiel an den Nagel hängen.
Gestern mit meiner kleinen Wespe mal wieder in vielen Gefechten gewesen wo so ziemlich jeder Panzer dicker war als meiner. TROTZDEM noch viel Dmg und drei Kills gemacht.
Am Ende der Runde hatte ich dann 180 XP.
Das ist doch ein schlechter Scherz oder?

Wie oft soll ich da bitte spielen um ins T4 zu kommen?

Fetter Fettsack
2011-06-10, 09:34:41
Kommt darauf an, wieviel Schaden du gemacht hast, also ob du diese Kills bei 100% oder bei 5% Panzern gemacht hast und welcher Tier-Klasse sie angehörten. Je höher, desto mehr Punkte, je weniger, desto weniger Punkte.

Zoroaster
2011-06-10, 09:41:11
Für XP gilt: Schaden ist alles, Kills sind nichts.

Rogue
2011-06-10, 11:16:22
Wie soll ich denn bitte Schaden machen wenn ich mit meiner Tier 3 Arri gegen Tier 6 Panzer antreten soll? Das Spiel würfelt da Tiers durcheinander die einfach nicht zusammenpassen.

Fetter Fettsack
2011-06-10, 11:43:22
Geduld, Geduld und nochmals Geduld.

Schau immer, dass du die beste Kanone und natürlich HE Munition verwendest. Dann ziele gut. So kannst du in guten Runden schon etwas reißen.

Und verabschiede schleunigst dich vom Gedanken, dass nahezu jeder Rundegut laufen muss. Manchmal geht es, viel öfter geht es nicht. Das gehört schlicht dazu. ;)

(del)
2011-06-10, 13:12:36
Warum denn auch? Das Spiel ist für die Mods extra offen gelassen worden. Ich halte die Hitbox Skins nicht für einen Cheat. Das ist, als ob ich Counter Strike mit roten Köpfen spielen würde. Jeder erfahrene Spieler weiß wohin er schießen muss. Da nutzen auch keine Markierungen, die nebenbei bemerkt, nur Vermutungen der Hitbox sind, die von Spielern aus Erfahrung gesammelt wurden. Die offiziellen Hitboxen sind nie veröffentlicht worden

Ich habe die Hitbox Skins ausprobiert, doch bringen tun mir diese skins nichts. Abgesehen davon das ich aus Erfahrung (hab fast 6000 Gefechte hinter mir) schon weis wohin ich schießen muss, ist das größte Problem, dass ich größtenteils nur auf Silhouette eines Gegner Schisse, weil meistens ist irgendwas immer dazwischen oder der Gegner zu weit ist um wirklich genau zielen zu können.

der_roadrunner
2011-06-10, 13:45:07
@Rogue

Spiele mal lieber Panzer oder TDs statt diesen widerlichen Arty-Dreck. Dann klappt's auch mit den XP. ;)

der roadrunner

Rogue
2011-06-10, 13:59:46
Bin schon frustriert zu den Artys gewechselt weil mein Panzerkfzw III Ausf A nichts weiter als eine fahrende "Please Kill me with one Shot"-Zielscheibe ist.

(del)
2011-06-10, 14:02:10
Mit GW-Panther kann man schon gut killen

pubi
2011-06-10, 14:07:05
Bin vor ein paar Tagen selbst erst wieder eingestiegen. Spiele die deutschen TDs und den normalen Panzer-Tree hoch und bis jetzt lief es ziemlich gut. Die ersten Matches in neuen Panzern sind immer schwierig, aber sobald man den Dreh und ein paar Upgrades raushat, klappt's ziemlich gut.

Inzwischen schaff ich's mit dem PZIII sogar zu scouten ohne zu sterben. :ugly: Artillerie habe ich zwischendurch 2 mal probiert, gefällt mir aber überhaupt nicht zu spielen.

Bin jetzt erst bei Tier 5, aber der PZIV und StuGIII gefallen mir gut.

Zoroaster
2011-06-10, 14:11:28
Also mit dem IIIa hab ich 28 Spiele gebraucht (und dabei nur 11 Siege) bis der IIIer da war. Ohne Premium wärens dann 45. Soviel ist das ja wirklich nicht!?!


Mal was anderes: die Kosten meines Panther II sind ja mal ohne ende krass!

Ich hatte ein Spiel wo ich vorgefahren bin, 2 Artis abeknallt hab und beginne mit dem cappen. Dabei werde ich gestört, ich baller ein bischen zurück und sterbe. In der Endabrechnung steht dann 2 Kills, 9 Schüsse 7 Treffer gelandet bissi gecappt, bissi gescouted Runde gewonnen, aber trotzdem 3000 Credits Verlust? Hallo? Was muß man noch alles reissen um Geld mit dem Ding zu machen???

Achja: und immer (noch) MIT Premium...

KinGGoliAth
2011-06-10, 14:12:41
Denke ich werd das Spiel an den Nagel hängen.
Gestern mit meiner kleinen Wespe mal wieder in vielen Gefechten gewesen wo so ziemlich jeder Panzer dicker war als meiner. TROTZDEM noch viel Dmg und drei Kills gemacht.
Am Ende der Runde hatte ich dann 180 XP.
Das ist doch ein schlechter Scherz oder?

Wie oft soll ich da bitte spielen um ins T4 zu kommen?

dauert halt ne weile. ;)
wenn dir ari nicht so richtig schmeckt wäre der job als panzerkiller noch eine überlegung wert. damit ist man etwas flexibler als mit der ari und an der front kommt dabei eine menge xp und credits zusammen. allerdings muss man immer daran denken gut versteckt und / oder in der zweiten reihe zu stehen. panzerkiller sein ist zwar schön aber die meisten dinger sind doch recht zerbrechlich wenn man nicht aufpasst.
bei der ari kommt es ohnehin sehr auf das können des spielers an (verstecken & wissen wohin mal zielen muss schon bevor die gegner sichtbar werden). manchmal hat man drei oder vier aris im team und keiner schafft einen kill, mal hat man nur eine ari und der ballert dann vier, fünf oder sechs feinde von der karte. zum teil ist das schon nicht mehr lustig. für die gegner nicht und für einen selber auch nicht so richtig weil keine xp übrig bleibt. :freak:


Kommt darauf an, wieviel Schaden du gemacht hast, also ob du diese Kills bei 100% oder bei 5% Panzern gemacht hast und welcher Tier-Klasse sie angehörten. Je höher, desto mehr Punkte, je weniger, desto weniger Punkte.
Für XP gilt: Schaden ist alles, Kills sind nichts.
das stimmt. als ich mit meiner su76 gleich zwei KV komplett weggeschossen habe konnte ich in xp und credits baden. ;D
wenn man bedenkt wie heftig die KV sind erscheint die dicke knarre der su76 umso heftiger.
ganz vergeblich sind kills aber auch nicht. macht sich gut in der statistik und den einen oder anderen krümel xp gibt das auch noch.
auch wenn der gegner schwer beschädigt ist heißt es nicht, dass es leicht wird ihn zu killen. gestern musste ich 3 minuten durch die map kurven bis ich den t29 mit 5% endlich umfahren hatte und ihm von hinten den fangschuss geben konnte. von vorne braucht man sowas gar nicht erst zu versuchen.


schon weis wohin ich schissen muss

http://s7.directupload.net/images/user/110610/hog76323.jpg

Der Sandmann
2011-06-10, 14:49:38
Frage zumPremiumaccount.

Also meine 2 Freunde und ich wollen das nun mit einem Premiumaccount versuchen. da die Sache mit dem Runterzählen doch arg Glücksabhängig ist :)

Also mir wurde gesagt die Premiumoption befindet sich unter "Buy Gold"

Dort habe ich dann auch folgenden Hinweis gefunden:

"Warum sollte ich Ingame-Gold kaufen?

Die Aufwertung eines Standardkontos in ein Premiumkonto gibt einen 50%igen Bonus auf Kreditpunkte und Erfahrung. "

Ich habe also daraus gefolgert das wenn ich Gold kaufe mein Accountin ein Premiumacc. umgewandelt wird.

Also habe ich mir für 10€ 2500 Gold gekauft.

Aber eine Company gründen kann ich trotzdem nicht da mir gesagt wird das das nur Premiumaccounts können.

Immerhin habe ich nun 2500g zum verbraten. Aber trotzdem blöde:)

Kann mir bitte jemand sagen wiedas mit den Premiumaccounts klappt?

Der Sandmann
2011-06-10, 14:56:42
Frage zumPremiumaccount.

Also meine 2 Freunde und ich wollen das nun mit einem Premiumaccount versuchen. da die Sache mit dem Runterzählen doch arg Glücksabhängig ist :)

Also mir wurde gesagt die Premiumoption befindet sich unter "Buy Gold"

Dort habe ich dann auch folgenden Hinweis gefunden:

"Warum sollte ich Ingame-Gold kaufen?

Die Aufwertung eines Standardkontos in ein Premiumkonto gibt einen 50%igen Bonus auf Kreditpunkte und Erfahrung. "

Ich habe also daraus gefolgert das wenn ich Gold kaufe mein Accountin ein Premiumacc. umgewandelt wird.

Also habe ich mir für 10€ 2500 Gold gekauft.

Aber eine Company gründen kann ich trotzdem nicht da mir gesagt wird das das nur Premiumaccounts können.

Immerhin habe ich nun 2500g zum verbraten. Aber trotzdem blöde:)

Kann mir bitte jemand sagen wiedas mit den Premiumaccounts klappt?

Ok. Augen aufmachen hilft:)

Habe den Knopf im Spiel gefunden.

Dasmit dem Gold war aber immerhin nicht ganz falsch.

Der Sandmann
2011-06-10, 16:39:38
Und eine weitere Frage:

Also für eine Company fehlt uns 3 wohl die Power. Brauchen 70-90 Pkt. Haben deutlich weniger.

Stand nicht irgendwo mal etwas von das 1-3 Spieler zusammen spielen können? Google ist da keine große Hilfe da sich viele Links auf ältere Version von WoT beziehen.

Ansonsten müssen wir echt weiter die Lottoabsprache versuchen. Und auf dauer macht das keinen spaß.

Telema
2011-06-10, 17:02:05
Aber am Matchmaking müssen sie echt noch was tun. Bis zum frühen Abend gehts ja noch, aber ab ca 17 Uhr sind die Tiers total durcheinander.

Auch die Kompaniegefechte sind ein schlechter Witz. Wir haben mit unseren Clan 15 Spieler zusammen getrommelt. Haben grad so noch die 90 Punkte eingehalten. Und spielen letzendlich gegen 10 Gegnern wo der kleinste ein T8 ist( Maus inkl). Sowas ist ziemlich witzlos

crux2005
2011-06-10, 17:33:37
zu den EXP:

Damage you do to enemy tanks (major factor). You also get a small amount of experience for the overall damage your team does to the enemy.
Critical damage to enemy tanks. This means directly damaging an enemy tank's module/crew. The difference in tier-levels between the tank is taken into account. The higher the tier-level of the tank you damage, the more experience you'll get.
For spotting an enemy tank on the radar (only the first tank to spot each enemy gets the bonus). You will get more experience for discovering an SPG than for a regular tank.
For lighting up an enemy tank while your allies damage it from beyond their range of vision (you get a bonus of 50% of the experience the damager causes - note: this bonus is divided between all tanks that can see the enemy at the time of damage). This means keeping the enemy in the team's radar because he is within your radio range.
Kills -- Bonus experience for enemy tank kills (minor factor), only if you actually got the kill. The difference in tier-levels between the tanks is taken into account. The higher the level of the tank you damage/kill, the more experience you'll get. You gain minimal experience for killing a tank beyond the amount of damage done to kill it. Thus, killing tanks with 1% health will not give you much experience.
Bonus experience for capturing enemy base. Applied only to the tanks in the enemy base circle, not the whole team, proportional to the time spent in the enemy base circle capturing it. That only applies if your team wins by Base Capture. NOTE: More tanks in the circle increases the capture-rate. Base capture-rate is roughly 1 pt per sec per tank (by my observation}. Base capture yields a bonus equal to the experience value of all the enemy tanks, divided among your team in proportion to the experience you gained vs the experience your team gained (if you got 10% of your teams total experience, then you’d get 10% of the base capture).
Bonus experience for restarting the capture counter by damaging an enemy tank which is capturing your base. The amount is not very large, less than 100 exp.
Close Combat -- shooting in some radius (up to about 200m) from the enemy and being in the radius of enemy fire. You don't get much (less than 100 exp), but it still influences your experience gain.
Survival Bonus -- while there is a bonus for a tank's survival, it is very small.
The more your team damages the enemy, the more experience each player on your team gets. Only damage to a killed enemy is taken in account. Coefficient is not that big, but its still experience.

Bonus experience if your team wins: +50% to each player!

crux2005
2011-06-10, 17:36:10
Und eine weitere Frage:

Also für eine Company fehlt uns 3 wohl die Power. Brauchen 70-90 Pkt. Haben deutlich weniger.

Stand nicht irgendwo mal etwas von das 1-3 Spieler zusammen spielen können? Google ist da keine große Hilfe da sich viele Links auf ältere Version von WoT beziehen.

Ansonsten müssen wir echt weiter die Lottoabsprache versuchen. Und auf dauer macht das keinen spaß.

oben, unter dem "Ins Game" Button ist ein Menu, wo du "Zug erstellen" (eng. Platoon) klicken kannst... danach kannst die Leute die du willst einladen ;)

ad arty: mit arty bekommt man weniger EXP als mit Panzern, ist aber auch logisch. Siehe oben quote...

Der Sandmann
2011-06-10, 17:48:27
Dank dir. Gibts auch einen dt. Client? da hatte ich echt eine Denksperre.

Oggi
2011-06-10, 17:53:39
Dank dir. Gibts auch einen dt. Client? da hatte ich echt eine Denksperre.

Im Launcher, oben links ist ne Länderflagge der aktuellen Sprache. Dort klicken und gewünschte Sprache wählen, es folgt ein Download der jeweiligen Daten und schon kann es losgehen :-)

Der Sandmann
2011-06-10, 18:09:36
Im Launcher, oben links ist ne Länderflagge der aktuellen Sprache. Dort klicken und gewünschte Sprache wählen, es folgt ein Download der jeweiligen Daten und schon kann es losgehen :-)

Danke. Nun wirds langsam was :)

Aber der PzKpfw IIIA macht echt nur bedingt spaß :)

Oggi
2011-06-10, 18:15:59
Danke. Nun wirds langsam was :)

Aber der PzKpfw IIIA macht echt nur bedingt spaß :)

Nunja, das kommt natürlich darauf an mit welchen Tiers man dich in den Pool schmeisst und welche Spielart du bevorzugst.

Ganz zu Anfang von WoT bin ich, mangels Kentnissen, immer direkt nach vone geprescht, die Quittung dafür habe ich unlängst erhalten.

Mit der Zeit lernt man jeden Panzer den individuellen Situationen passend zu spielen, so kann auch mal ein TD mit an die vorderste Linie oder eine Arty fährt scouten.

Teste ein wenig herum und probiere mal alle Sparten aus, eventuell bist du ja auch ein gesegneter Arty Gamer und weisst es noch nicht :)

KinGGoliAth
2011-06-10, 18:48:04
so eine scheisse. während der beta hatte ich konstante 54% siege.
dann fiel ich nach dem premium kauf auf 46%, kämpfte mich wieder hoch auf 50% und jetzt bin ich wieder bei 48% weil ich zum leveln wieder mit panzer 2 und 35 rumfahre und da alle sofort wie die trottel losstürmen und sich abknallen lassen. mit dem panzer 35 eben 6 kills gehabt und die base alleine verteidigt. ging aber natürlich nicht ewig gut. aber auch ohne sieg 600xp eingesackt...
was solls, bin ja eh nur auf der durchreise. :rolleyes:

der_roadrunner
2011-06-10, 19:07:35
Danke. Nun wirds langsam was :)

Aber der PzKpfw IIIA macht echt nur bedingt spaß :)

Das wird sich auch mit dem Panzer III nicht wirklich ändern. Mein Tip, versuche mal Jagdpanzer. Damit kannst du gut austeilen und hast mehr spaß. ;)

der roadrunner

Der Sandmann
2011-06-10, 19:24:28
ok. Die Probleme hören nicht auf.

Derzeit sind wir zu 2. Ich gründe den Platoon und lade mein Freund ein. Er fährt einen Sturmpanzer III. Ich den PzKpfw IIIA.

Bis dahin ist alles gut.

Aber dann kommt die Meldung "This Vehicle is locked". Bei uns beiden.

Drücke ich auf "Battle" sind wir natürlich in verschiedenen Maps.

Ich verstehe das nicht.

Oggi
2011-06-10, 19:33:37
ok. Die Probleme hören nicht auf.

Derzeit sind wir zu 2. Ich gründe den Platoon und lade mein Freund ein. Er fährt einen Sturmpanzer III. Ich den PzKpfw IIIA.

Bis dahin ist alles gut.

Aber dann kommt die Meldung "This Vehicle is locked". Bei uns beiden.

Drücke ich auf "Battle" sind wir natürlich in verschiedenen Maps.

Ich verstehe das nicht.

Hat dein Kumpel auch auf "Bereit" geklickt?
Zu finden oben an Stelle des Battle Buttons (wenn er im Zug ist, ändert sich dieser auf Bereit) oder im Zugfenster selbst.

Der Sandmann
2011-06-10, 20:31:38
Hat dein Kumpel auch auf "Bereit" geklickt?
Zu finden oben an Stelle des Battle Buttons (wenn er im Zug ist, ändert sich dieser auf Bereit) oder im Zugfenster selbst.

Also hier zu unserer Vorgehensweise:


Ich lade zum Zug ein
Er nimmt an
Er klickt bereit
Ich klicke bereit
Und bei uns beiden steht unten im Fenster (Panzer gesperrt; in roter Schrift)


Wenn ich dann oben auf "Battle" drücke sind wir 2 zu 100% in anderen Spielen.

Allerdings habe auch nur ich einen Premiumaccount. Meine 2 Freundes pielen halt normal.

Oggi
2011-06-10, 20:55:47
Am besten du kontaktierst mich mal ingame, ich gehe gleich mal online :)

Nick ist Oggi (zu finden bei den Suchergebnissen als Oggi[GUD]).

Der Sandmann
2011-06-10, 22:39:43
Am besten du kontaktierst mich mal ingame, ich gehe gleich mal online :)

Nick ist Oggi (zu finden bei den Suchergebnissen als Oggi[GUD]).

Vielen lieben dank an Oggi per Ingamehilfe. Nun klappt es auch:)

Fetter Fettsack
2011-06-11, 11:03:22
Das wird sich auch mit dem Panzer III nicht wirklich ändern.

Wenn der voll ausgebaut ist, die Crew auf mindestens 75% oder mehr und man vorsichtig spielt, kann man mit dem schon auch reüssieren, wenn auch eher im Bereich des Scoutens.

Der kleine Mistkäfer, wie ich das Ding gerne nenne, bounct im Übrigen recht viel. Einmal ist da sogar eine schlecht angetragene 8,8cm AP-Granate aus der kurzen 8,8er abgeprallt, die ich einem Pz III auf größere Entfernung mit meinem Jagdpanther angetragen hab.

Iceman346
2011-06-11, 11:28:42
Jo, dass der Panzer III doch ganz lustig sein kann hab ich die letzten Tage rausgefunden. Die Stummelkanone drauf, HE Munition rein und über die Karte düsen. Gegen leichte Gegner sind auch mal onehits drin, bei schwereren Gegnern kann man zumindestens etwas scouten und vielleicht ein paar Prozentpunkte Schaden machen bis man zerschossen wird ;)

crux2005
2011-06-11, 13:23:28
Wenn ich mit KV zocke und Roadrunner mit M6 kommen wir regelmäßig in Tier 10 battles. ;) Deal with it.
- 60% am VK4502 gemachat :D

Demogod
2011-06-12, 14:23:33
btw habt ihr auch das Prob, dass WoT Windows in den Basic non-Aero Modus schiebt?

RainingBlood
2011-06-12, 14:37:13
nein.

Demogod
2011-06-12, 14:51:35
Strange. Hab gestern Win reinstet und das Prob besteht weiterhin.

KinGGoliAth
2011-06-12, 14:56:49
btw habt ihr auch das Prob, dass WoT Windows in den Basic non-Aero Modus schiebt?

hatte ich letzte nacht zum ersten mal. das war nach ein paar minuten (ich war gerade in einem match am zocken) aber auch wieder weg / normal.

Schrotti
2011-06-13, 01:28:44
Hab noch 33 Tage Premium und dann langt es mir.

Den Devs sind wir User vollkommen egal solange Geld fließt.

Aber nun nicht mehr von mir.

Dieses Ungleichgewicht muss ich nicht mehr haben!

Fetter Fettsack
2011-06-13, 10:34:04
Welches denn? :ugly:

Schrotti
2011-06-13, 13:26:05
IS-7 on Mass (vorher brauchst du überhaupt nicht in Clangefechten antreten)
T-54 der als Fahrzeug da nicht rein gehört (gebaut ab 1947 und viel zu overpowered ist).

Vergleicht man mal die Kanonen vom IS-7 mit der der Maus dann ist es auch ersichtlich.
Oder man nehme das Object 704 und vergleiche den mit dem Jagdtiger bzgl. Feuerkraft, Penetration und Schaden dann wird das sehr gut ersichtlich.

crux2005
2011-06-13, 14:03:00
So einfach ist es nicht. Du kannst nicht nur die Kanonen vergleichen. Die Probleme sind weitergehend und hängen u.a. mit der Arty, Statistik, noob Spielern zusammen etc.

Zoroaster
2011-06-13, 15:19:14
So einfach ist es nicht. Du kannst nicht nur die Kanonen vergleichen.Schöner Punkt. Gerade zwischen Jagdtiger und Objekt: am JT "bounced" garnix und sichtbar ist er über die gesamte Map hinweg. Ein größeres Ziel gibt er auch noch ab.

Super Balance.
Achne ist ja egal dann spielt halt jeder nur Russenpanzer:freak:

crux2005
2011-06-13, 15:31:04
Deswegen wurde der JT auch gebufft. Das Problem ist aber das auch das Object verbessert wurde. :rolleyes:

RainingBlood
2011-06-13, 17:12:59
deshalb zock ich momentan auch nur Russen. Die Su85 is mit der 107mm dem Stug3 sowas von überlegen. Der Jagdpz.IV macht auch nicht wirklich Spaß.
Momentan hab ich einen T44, eine Su85, den T34-85 und einen KV13 (um in den schweren Tree zu kommen) im Stall. Den Jagdpz.IV hab ich erstmal verkauft.

Besonders die Su85 ist so eine kleine Mistfliege. Kostet als Instandsetzung nur 2500, macht 300dmg und die Kanone ist auch recht zielgenau mit 0,37. Hat den t34-85 als Geldmachmaschiene fürs erste abgelöst.

btw: Gibt es sowas wie eine "Schlachtenfitness" der Besatzung? Manchma treffen meine Leute die ganze Schlacht über kaum, in einer anderen schaffe ich sogar während der Fahrt viele Treffer und lande auch so Snipershots.

BeetleatWar1977
2011-06-13, 17:29:23
deshalb zock ich momentan auch nur Russen. Die Su85 is mit der 107mm dem Stug3 sowas von überlegen. Der Jagdpz.IV macht auch nicht wirklich Spaß.
Momentan hab ich einen T44, eine Su85, den T34-85 und einen KV13 (um in den schweren Tree zu kommen) im Stall. Den Jagdpz.IV hab ich erstmal verkauft.

Besonders die Su85 ist so eine kleine Mistfliege. Kostet als Instandsetzung nur 2500, macht 300dmg und die Kanone ist auch recht zielgenau mit 0,37. Hat den t34-85 als Geldmachmaschiene fürs erste abgelöst.

btw: Gibt es sowas wie eine "Schlachtenfitness" der Besatzung? Manchma treffen meine Leute die ganze Schlacht über kaum, in einer anderen schaffe ich sogar während der Fahrt viele Treffer und lande auch so Snipershots.

Ich hab die nummer momentan mit der Arty:

mal 18 schuss und 2 Treffer - dann wieder 14Schuss mit 12 Treffern.

Teilweise liegt der Enschlag ausserhalb vom Kreis, dann müsste ich eigentlich verfehlen weil der Gegner losfährt und mache trotzdem einen Volltreffer.


k.A. was da momentan los ist.

der_roadrunner
2011-06-13, 18:30:34
Also ich treffe mit der Pak44 auch garnichts mehr. In der Beta sah das noch anders aus.

der roadrunner

KinGGoliAth
2011-06-13, 18:56:52
deshalb zock ich momentan auch nur Russen. Die Su85 is mit der 107mm dem Stug3 sowas von überlegen. Der Jagdpz.IV macht auch nicht wirklich Spaß.
Momentan hab ich einen T44, eine Su85, den T34-85 und einen KV13 (um in den schweren Tree zu kommen) im Stall. Den Jagdpz.IV hab ich erstmal verkauft.

Besonders die Su85 ist so eine kleine Mistfliege. Kostet als Instandsetzung nur 2500, macht 300dmg und die Kanone ist auch recht zielgenau mit 0,37. Hat den t34-85 als Geldmachmaschiene fürs erste abgelöst.

btw: Gibt es sowas wie eine "Schlachtenfitness" der Besatzung? Manchma treffen meine Leute die ganze Schlacht über kaum, in einer anderen schaffe ich sogar während der Fahrt viele Treffer und lande auch so Snipershots.

die deutschen spiele ich eigentlich eher aus spass und wegen der coolness. :cool:
marder2 und stug nehme ich immer mal wieder um ne runde zu drehen und ein paar n00bs abzuballern. :udevil:
die beiden sind echt böse. tarnnetz drauf, ein paar andere addons und dann eine gute crew...die leute sind tot bevor sie merken was los ist. ;)

zum techen (gerade jetzt wegen des updates -> free sluts slots) und geld verdienen bin ich auch nur mit den russen unterwegs, momentan kv und su100 (su85 wird auch zum spass behalten). beim xp sammeln kommt das geld da von alleine. gestern musste ich plötzlich erstaunt feststellen, dass sich 1 mio credits angesammelt haben. davon habe ich dann erstmal den panzer 3/4 gekauft und noch ein binokular für die su100.
als die slots noch im angebot waren hätte ich mal welche kaufen sollen...dummkopf.

Ich hab die nummer momentan mit der Arty:

mal 18 schuss und 2 Treffer - dann wieder 14Schuss mit 12 Treffern.

Teilweise liegt der Enschlag ausserhalb vom Kreis, dann müsste ich eigentlich verfehlen weil der Gegner losfährt und mache trotzdem einen Volltreffer.


k.A. was da momentan los ist.
Also ich treffe mit der Pak44 auch garnichts mehr. In der Beta sah das noch anders aus.

der roadrunner

aha! das ist mir vor allem gestern auch sehr negativ aufgefallen. ich habe perfekt gezielt, der gegner war genau im kreis / in der mitte des kreises oder hat den kreis sogar völlig ausgefüllt, man feuert und das ding fliegt sonstwohin. :| wieviele (wichtige!) treffer und kills ich dadurch gestern verloren habe will ich lieber nicht zählen. irgendwas stimmt da nicht, da kann man schonmal mit sich selbst reden, was ich gestern auch das eine oder andere mal getan habe...
manchmal schiesse ich auch ohne zu schiessen. :freak: das geräusch des abfeuerns kommt, der panzer wackelt. dann warte ich ein oder zwei sekunden auf die treffermeldung und merke plötzlich, dass die granate noch im lauf steckt! :mad:

es kommt auch öfters vor, dass ich im vorbeifahren oder aus der hüfte mal schnell auf jemanden feuere und die granate dann genau ins fadenkreuz fliegt obwohl der zielkreis den halben bildschirm füllt.

der_roadrunner
2011-06-13, 19:14:56
Vielleicht sind ja die Server wieder überlastet. :ulol:

der roadrunner

Fetter Fettsack
2011-06-13, 23:57:22
Ich pfeif auf den Ferdi und spiel erst einmal mit den russischen Mediums weiter. Keine Lust, ohne Premium nur mit einem 3001P, dem JP und einem P III auf 2,57 Millionen Credits hochzusparen.

Schrotti
2011-06-14, 02:42:29
deshalb zock ich momentan auch nur Russen. Die Su85 is mit der 107mm dem Stug3 sowas von überlegen. Der Jagdpz.IV macht auch nicht wirklich Spaß.
Momentan hab ich einen T44, eine Su85, den T34-85 und einen KV13 (um in den schweren Tree zu kommen) im Stall. Den Jagdpz.IV hab ich erstmal verkauft.

Besonders die Su85 ist so eine kleine Mistfliege. Kostet als Instandsetzung nur 2500, macht 300dmg und die Kanone ist auch recht zielgenau mit 0,37. Hat den t34-85 als Geldmachmaschiene fürs erste abgelöst.

btw: Gibt es sowas wie eine "Schlachtenfitness" der Besatzung? Manchma treffen meine Leute die ganze Schlacht über kaum, in einer anderen schaffe ich sogar während der Fahrt viele Treffer und lande auch so Snipershots.

Es ist natürlich im Sinne des Gameplays das man dann die Russen spielt.

So wird sich nie was ändern.

der_roadrunner
2011-06-14, 02:51:12
Ich pfeif auf den Ferdi und spiel erst einmal mit den russischen Mediums weiter. Keine Lust, ohne Premium nur mit einem 3001P, dem JP und einem P III auf 2,57 Millionen Credits hochzusparen.

Na solange dauert das nun auch wieder nicht. Und mit dem 3001P und dem JP machst du doch gut Kohle. ;)

der roadrunner

m.sch
2011-06-14, 02:58:01
@BeetleatWar1977 & KinGGoliAth

So ergeht es mir in manchen Tagen auch ( Arty ) :( Treffermeldung komm
gar nicht oder viel zuspät rein ( > 5 sek. ),die Geschosse fliegen weiss ich wo hin :freak:

Das muss ein Lag sein :confused: anders kann ich mir das nicht erklären :rolleyes:

Und dann die guten Tage,fast alles klappt :smile:

BeetleatWar1977
2011-06-14, 06:46:09
Ist auch in aller frühe mit leerem server so

V2.0
2011-06-14, 06:53:30
Mein Gott ist der Russen-tree einfacher. Gestern habe ich den T-34-85 freigeschaltet und wenn man beim KV die 122mm erforscht hat, kann man die sofort nutzen und hat sofort ein Waffe, die selbst gegen Tier VIII noch ordentlich Bumms hat. Wenn ich da an die Leidenszeit mit dem VK3601 in der Beta denke. Und wenn ich daran denke, dass ich mit dem KV3 die 100mm erforscht haben werde, passend für den Zeitraum wenn ich den besseren Turm bei T-34-85 nutzen kann....

Fetter Fettsack
2011-06-14, 14:49:50
Da muss man aber auch sagen, dass wenn man schon im deutschen TD-Tree weit oben ist, man bei den Mediums und dem zur Maus führenden Tree viele Erleichterungen in Sachen Motoren und Funkgeräten hat, die man nicht mehr erforschen muss.

Zoroaster
2011-06-14, 15:40:26
Spielt hier jemand Tier9 und höher ohne Premium?

Die Kosten sind ja irre:

IS4 - Spiel gewonnen, 2 Kills bissi Schaden verteilt und mitgecappt (überlebt), 2000 Credits miese.
Panther II - Spiel verloren, ABER 5 Kills + Kleinkram angestellt, als letzter ausgeschieden: unterm Strich hat das Spiel 14000 Credits gekostet

(und zumindest beim Geld hab ich bis jetzt die Erfahrung gemacht, das viel Schaden austeilen wichtiger ist als gewinnen - als ich vor ein paar Tagen noch Premium hatte hab ich auch bei verlorenen Spielen 60k gemacht (also netto 25k Gewinn) wenn ich viele Treffer landen konnte...)

6x einen Kleinen ausfahren um einmal den "Großen" bewegen zu dürfen .... is nix für mich auf Dauer.

der_roadrunner
2011-06-14, 15:47:37
Also die Mediums sind auch mit Premium nur schwer mit Gewinn zu fahren, da sie im Vergleich zu ihren Reperaturkosten zu wenig Schaden machen. Bei den Heavys muss man halt einfach aufpassen nicht zuviel Schaden zu bekommen. Aber einfach ist es nicht. Das Beste für Nicht-Premium-Spieler sind eindeutig Jagdpanzer und Arty.

der roadrunner

Zoroaster
2011-06-14, 17:28:45
Achja Arti:

Meine S-51: Spiel gewonnen, Kosten Munition 5600,- Reparatur (gottseidank) 0,- Einnahmen 2950,-.

Mein erster Gedanke: wat?;D

KinGGoliAth
2011-06-14, 17:38:36
beim hetzer z.b. kostet jeder schuss der 100mm kanone auch 1000 credits. da kann man sich richtig schnell ruinieren mit, erstrecht weil die penetration niedrig ist und die zielgenauigkeit ebenso unter aller sau. auf gut glück feuern überlegt man sich da doppelt und dreifach. liegt natürlich auch daran, dass das nachladen eine ewigkeit dauert. :rolleyes:

RainingBlood
2011-06-14, 17:57:57
hat von euch Jmd. den KV13 voll ausgebaut? hats gelohnt?

fdk
2011-06-14, 18:02:49
Spielt hier jemand Tier9 und höher ohne Premium?

Die Kosten sind ja irre:


Ganz normaler f2p Ansatz. Am Anfang wird man ganz sachte in Richtung pay2play gestuppst. Irgendwann hat man dann xx Stunden in das Spiel investiert und man sieht die grind-Steilwand vor sich. Jetzt steht man vor dem dilemma:
a) Investierte Zeit abschreiben
b) Weitermachen und Job kündigen / sich von Instantsuppe ernähren
c) Die €uros zücken

Lawmachine79
2011-06-14, 19:40:19
beim hetzer z.b. kostet jeder schuss der 100mm kanone auch 1000 credits. da kann man sich richtig schnell ruinieren mit, erstrecht weil die penetration niedrig ist und die zielgenauigkeit ebenso unter aller sau. auf gut glück feuern überlegt man sich da doppelt und dreifach. liegt natürlich auch daran, dass das nachladen eine ewigkeit dauert. :rolleyes:
Mit der Kanone verschiesst man auch HE und nicht AP. Dann wird es auch nicht so teuer und die Penetration juckt nicht mehr.

KinGGoliAth
2011-06-14, 19:50:25
Mit der Kanone verschiesst man auch HE und nicht AP. Dann wird es auch nicht so teuer und die Penetration juckt nicht mehr.

mit der knarre verschiesse ich gar nichts mehr da zu ungenau und zu langsam. ;)
hab den hetzer auch verkauft. mit der möhre bringt das nicht so richtig spass. damit ist man zu oft one shot kanonenfutter und zu langsam zum schnellen manövrieren. ganz zu schweigen von dem minimalen schussbereich der kanone.

Fetter Fettsack
2011-06-14, 20:22:51
Also ich weiß nicht, was ihr gegen die kurze 10,5 habt. Ich bin defacto ausschließlich mit der gefahren. Im Stug III als auch im Jagdpanzer IV hatte ich die drinnen und ich kann mich weiß Gott nicht beklagen. Die kleinen Tiers sind in der Regel nach spätestens zwei Schuss hinüber und im Gegensatz zur kurzen oder langen 7,5cm Kanone kann man mit der 10,5er und HE auch bei hohen Tiers einfach draufhalten und man macht Schaden (und Module kaputt).

Ihr solltet also sehr wohl warmachines Worten Glauben schenken. ;)

der_roadrunner
2011-06-14, 21:13:15
beim hetzer z.b. kostet jeder schuss der 100mm kanone auch 1000 credits. da kann man sich richtig schnell ruinieren mit, erstrecht weil die penetration niedrig ist und die zielgenauigkeit ebenso unter aller sau. auf gut glück feuern überlegt man sich da doppelt und dreifach. liegt natürlich auch daran, dass das nachladen eine ewigkeit dauert. :rolleyes:

Der Hetzer hat doch garkeine 100mm Kanone. :confused:

der roadrunner

Fetter Fettsack
2011-06-14, 21:53:53
Er meint die 105 mm Kanone.^^

KinGGoliAth
2011-06-14, 22:14:12
seit wann kann man denn "fest installierte" module für 10 gold doch plötzlich demontieren und woanders weiterverwenden? :eek:

das sehe ich gerade zum ersten mal. das würde beim leveln ja schon einiges vereinfachen, wenn man laderamme und co vom letzten fahrzeug mitnehmen kann.
wenn man nur auf der schnellen durchreise zum nächsten panzer ist macht es ja absolut keinen sinn 500000+ credits in addons zu stecken.
aber so kann man das durchaus machen.
und meine garage ist immernoch zu klein, dummerweise habe ich nicht das gefühl, dass es die slots bald wieder im angebot geben wird. fuck, fuck, fuck...das wären 10 slots zum preis von 5 gewesen, damn kingn00b. :(



Der Hetzer hat doch garkeine 100mm Kanone. :confused:

der roadrunner

stell dich wegen der 5mm mal nicht so an. immer diese scheiß korinthenkacker aus dem 3dc. :D


ne, die war irgendwie nie was für mich. besonders wegen der schlechten zielgenauigkeit und der ewigen ladezeit.

der_roadrunner
2011-06-14, 22:20:51
stell dich wegen der 5mm mal nicht so an. immer diese scheiß korinthenkacker aus dem 3dc. :D


ne, die war irgendwie nie was für mich. besonders wegen der schlechten zielgenauigkeit und der ewigen ladezeit.

Bei der 105er kostet der Schuss aber nicht 1000 Credits. ;)

der roadrunner

crux2005
2011-06-14, 22:27:19
60 Kredits AP, 64 HE...

1 Schuss 1000 Kredits?
:D

KinGGoliAth
2011-06-14, 22:36:31
hmmm hab eben mal nachgeguckt und du hast recht. :|

sufu sagt: die teure muni gab es erst beim jagdpanther (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=8533969#post8533969). :redface:

der_roadrunner
2011-06-14, 22:41:15
Ja, deshalb fahre ich da mit der 88er. ;)

der roadrunner

Lawmachine79
2011-06-14, 23:47:58
Ihr solltet also sehr wohl warmachines Worten Glauben schenken. ;)
Und seht das auch einfach mal als generellen Hinweis in allen Lebenslagen!

der_roadrunner
2011-06-15, 00:57:10
Ihr solltet also sehr wohl warmachines Worten Glauben schenken. ;)

Nein danke. Ich hab' die 12,8er. Da braucht's keine HE. :tongue:

der roadrunner

(del)
2011-06-15, 01:13:50
60 Kredits AP, 64 HE...

1 Schuss 1000 Kredits?
:D
1344 Kredits für ein Schuss mit der 17cm des GW Tigers und dass ist gerade mal Standard Kanone.

crux2005
2011-06-15, 01:25:16
1344 Kredits für ein Schuss mit der 17cm des GW Tigers und dass ist gerade mal Standard Kanone.

ne, oder? :freak:

BL-10, 1 Schuss, 1600 Kredits :P

Oggi
2011-06-15, 01:27:10
ne, oder? :freak:

BL-10, 1 Schuss, 1600 Kredits :P

dito (ISU) :freak:

der_roadrunner
2011-06-15, 01:27:59
1344 Kredits für ein Schuss mit der 17cm des GW Tigers und dass ist gerade mal Standard Kanone.

Das ist noch viel zu wenig für die Arty. Dort sollte jeder Schuss bei 5000Cr losgehen! :P

der roadrunner

KinGGoliAth
2011-06-15, 01:51:28
Das ist noch viel zu wenig für die Arty. Dort sollte jeder Schuss bei 5000Cr losgehen! :P

der roadrunner

das stimmt allerdings. die sollten für jeden schuss auf ehrbare panzerfahrer richtig bluten. :udevil:

-Saphrex-
2011-06-15, 02:43:36
Ganz normaler f2p Ansatz. Am Anfang wird man ganz sachte in Richtung pay2play gestuppst. Irgendwann hat man dann xx Stunden in das Spiel investiert und man sieht die grind-Steilwand vor sich. Jetzt steht man vor dem dilemma:
a) Investierte Zeit abschreiben
b) Weitermachen und Job kündigen / sich von Instantsuppe ernähren
c) Die €uros zücken
a) Lernen die Hightiers richtig zu fahren
b) Eine Runde Arty oder Löwe fahren -> Gewinn 100k+ locker möglich
c) Merken, dass man nicht spielen kann und Solitär spielen gehen
d) In einem Forum rumtrollen ;D

Wie würde das Spiel aussehen, wenn man mit Tier 10 ohne Anstrengung Gewinn machen würde?
Man würde nach ein paar Monaten Tank-Clone-Wars erleben.

Tier 10 muss man fahren können, dann wird man auch mit Credits und Xp belohnt. Man darf nur nicht vergessen, dass 2 Schüsse auf ein Tier 10 Fahrzeug mehr Geld bringen, als 10 Kills von Tier 7-8 Fahrzeugen. Bei uns gibt es einen Typen, der mit der Maus(!) noch ordentlich Gewinn einfährt. Die teuren Reparatur- und Munkosten sind eine Art Balance. Ansonsten würde jeder Vollidiot mit den Dingern rumfahren.

Zoroaster
2011-06-15, 09:39:49
b) Eine Runde Arty oder Löwe fahren -> Gewinn 100k+ locker möglich
Da hätte ich gerne einen Screenshot von.

So wie ich das lese ist das ja überhaupt gar kein Problem, Du fährst einfach eine Runde damit und präsentierst uns dann die Endabrechnung.

Vielen Dank.

RainingBlood
2011-06-15, 09:55:28
klar, wenn er 10 Mäuse abknallt. Null Problem.

Who`s the troll?

V2.0
2011-06-15, 10:03:28
100.000 Gewinn. Dafür ist die Muni eigentlich zu teuer, da man für viel Schaden ja auch viel Munition verbraucht. 80.000 ok, aber 100.000 dürfte regelmäßig selbst mit Premium schwer werden.

-Saphrex-
2011-06-15, 11:22:42
Ich hab den Löwen nicht. Ich beziehe mich auf allgemeine Aussagen im deutschen Forum und in meinem Clan. Löwe ist der profitabelste Panzer im Spiel. Natürlich müsst ihr damit auch spielen und nich einfach eine Runde fahren. Oder denkt ihr, dass das Geld von alleine kommt?

Ich hab selbst mit der SU-8 schon mal in einer Runde 140k Credits gehabt. Dabei war ich mMn. nicht mal sehr gut. Mittlerweile bin ich beim Objekt 261 angekommen und habe 12 Millionen auf dem Konto. Dort kostet ein Schuß fast 2k Credits, trotzdem hab ich selbst in den beschissendsten Runden noch nie Minus gemacht

klar, wenn er 10 Mäuse abknallt. Null Problem.

Who`s the troll?
Wenn du mit dem Löwen 10 Mäuse abknallst, bekommst du in der Runde ungefähr 900k Credits und 12k Erfahrung je nach Umstand.

Troll weiter...

RainingBlood
2011-06-15, 11:37:02
mit ner Ari irgendwo in der Pampa rumstehen und wehrlose Feinde abknallen is was anderes als mit nem Kampfpanzer zu spielen. "Spielen" können läuft bei dir ganz sicher unter Extremcamping. Wenn ich sowas von der Arihure höre vergällt einem das schon fast das spielen. Bei deinen Aussagen kann ich mir schon gut vorstellen wie so ein Clanspiel aussieht.

€: Ich hab mir grad deine Stats angesehen. DU redest hier von groß her und spielst dabei selten einen Kampfpanzer? Bleib mal ganz locker und halt dich besser aus Sachen raus, die du nicht gut beurteilen kannst.

-Saphrex-
2011-06-15, 12:04:52
Ich hab in der Beta bis zum IS7 gespielt. Hatte über 2k Battles in der Beta und 1,3k nach dem Release. Im Moment spiel ich hauptsächlich Arty für das UC. Gehe ich davon richtig aus, dass du im Spiel "Raining_Blood" heisst?

RainingBlood
2011-06-15, 12:08:38
nein. JackWulff. Dann erklär doch mal, wie man "richtig" zockt. Die Aussagen von fdk sind vollkommen korrekt. Wie du überhaupt auf den Löwe kommst, selbst für den muss man zahlen. fdk`s Post nicht korrekt verstanden?!

-Saphrex-
2011-06-15, 12:19:29
Natürlich hab ich sein Post verstanden. Klar geht es darum primär Geld zu verdienen. Es wird halt immer Schwerer Gewinn zu machen je höher das Tier ist. Stell dir nur mal vor was wäre, wenn es sich Tier 9/10 immer lohnen würde. Es würde überhaupt keiner mehr Tier 1-8 spielen. Die Schlachtfelder wären voll mit Mäusen, IS7 und T30. Das ist nicht der Sinn des Spiels.

PS: du hast mich mit "Arihure (http://imageshack.us/f/708/pic1ie.jpg/)" beleidigt und gesagt ich hätte keine Ahnung. Vorsicht mit solchen Aussagen.

(del)
2011-06-15, 12:34:04
ne, oder? :freak:

BL-10, 1 Schuss, 1600 Kredits :P

Dazu sage ich nur zwei Dinge, zum einen ist der GW Tiger nur T7 und die 21cm Granate kostet auch um die 1600. :P

Das ist noch viel zu wenig für die Arty. Dort sollte jeder Schuss bei 5000Cr losgehen! :P

der roadrunner

können wir machen, dann muss jeder Treffer tödlich enden. :biggrin:

a
b) Eine Runde Arty oder Löwe fahren -> Gewinn 100k+ locker möglich


Selbst mit Premium dürften 100k nicht möglich sein, 70-80k ist schon das höchste der Gefühle.

V2.0
2011-06-15, 12:48:21
Ich würde die Aussagen Deiner Clanfreunde für übertrieben halten. Wenn ich vom M6E2A1 ausgehe und dem Löwe +30% Credits gebe, da er besser eingestuft ist, dann werden 100.000 Gewinn trotzdem eher selten sein. So oft tötet man eben keinen IS7 oder ne Maus mit dem Löwe und gegen Tier VI usw. ist die Munition zu teuer um solchen Reingewinn zu machen. 100.000 Einnahme glaube ich, 100.000 Gewinn nach Abzug der Muni nicht.

der_roadrunner
2011-06-15, 13:11:40
können wir machen, dann muss jeder Treffer tödlich enden. :biggrin:

Nene, du setzt dich ja direkt keiner Gefahr aus. Und die Repkosten sind ja lächerlich. ;)

der roadrunner

-Saphrex-
2011-06-15, 13:48:05
http://imageshack.us/photo/my-images/845/53130302.png/

139870 Kreditpunkte
- 26x1030 = 26780 Munitionskosten
= 113090

Und wenn man sogar vernichtet wurde:
- 7705 Vollreparaturkosten
= 105385 Gewinn
Was ist dabei so unrealistisch? Die Gegner waren sogar alle Lowtiers (-10% Credits pro Tierstufe unterhalb der eigenen)

Ihr brauch doch nur in den Löwe Thread schauen. Da braucht man noch nicht mal suchen.
Ich poste mal ein paar Screens aus dem RU Forum, da ich hier auf der Arbeit nicht auf die EU Seite komme:

http://www.saveimg.ru/pictures/27-05-11/58198543a58fb3a392cfea26e090bf13.jpg
http://saveimg.ru/pictures/31-05-11/58c3908a998cd6ef7be6e6372200a15d.jpg
http://upload.akusherstvo.ru/image355298.jpg
http://img-fotki.yandex.ru/get/5603/novichok82.0/0_4c348_7fb3254b_XXXL.jpg
http://img12.imageshost.ru/img/2011/05/15/image_4dd0140dcfe46.jpg
http://s51.radikal.ru/i131/1106/c8/a9c481bdc7f8.jpg

Aber natürlich ist das alles Fake und nicht schaffbar. Ich bin halt nur ein Troll


Löwe ist mit Abstand der profitabelste Panzer im ganzen Spiel. Mit dem Panzer ist es praktisch unmöglich Verlust zu machen. Ich hab ihn aber trotzdem nicht gekauft. Hab auch so 12 Millionen auf dem Konto gemacht.

V2.0
2011-06-15, 13:56:59
Du sagtest regelmäßig. Im Maximum mag das gehen.

-Saphrex-
2011-06-15, 14:09:02
Du sagtest regelmäßig. Im Maximum mag das gehen.
Wo hab ich regelmässig gesagt?

crux2005
2011-06-15, 14:42:25
Dazu sage ich nur zwei Dinge, zum einen ist der GW Tiger nur T7 und die 21cm Granate kostet auch um die 1600. :P

und? ISU ist Tier 8, ein Tier unter dem top Tier. GW Tiger das gleiche. Ergo, kein Argument.

(del)
2011-06-15, 15:01:07
http://imageshack.us/photo/my-images/845/53130302.png/

139870 Kreditpunkte
- 26x1030 = 26780 Munitionskosten
= 113090

Und wenn man sogar vernichtet wurde:
- 7705 Vollreparaturkosten
= 105385 Gewinn
Was ist dabei so unrealistisch? Die Gegner waren sogar alle Lowtiers (-10% Credits pro Tierstufe unterhalb der eigenen)

Ihr brauch doch nur in den Löwe Thread schauen. Da braucht man noch nicht mal suchen.
Ich poste mal ein paar Screens aus dem RU Forum, da ich hier auf der Arbeit nicht auf die EU Seite komme:

http://www.saveimg.ru/pictures/27-05-11/58198543a58fb3a392cfea26e090bf13.jpg
http://saveimg.ru/pictures/31-05-11/58c3908a998cd6ef7be6e6372200a15d.jpg
http://upload.akusherstvo.ru/image355298.jpg
http://img-fotki.yandex.ru/get/5603/novichok82.0/0_4c348_7fb3254b_XXXL.jpg
http://img12.imageshost.ru/img/2011/05/15/image_4dd0140dcfe46.jpg
http://s51.radikal.ru/i131/1106/c8/a9c481bdc7f8.jpg

Aber natürlich ist das alles Fake und nicht schaffbar. Ich bin halt nur ein Troll


Löwe ist mit Abstand der profitabelste Panzer im ganzen Spiel. Mit dem Panzer ist es praktisch unmöglich Verlust zu machen. Ich hab ihn aber trotzdem nicht gekauft. Hab auch so 12 Millionen auf dem Konto gemacht.

Ich finde so was wirklich eine Verarsche der Entwickler, mit nicht Premium Panzer kommt man nicht mal in die nähe solcher Beträge.

-Saphrex-
2011-06-15, 15:08:27
Doch, mit SU-8 hatte ich schon mal 140k. Mit Object 212 waren oft Runden mit über 100k drin. Damage auf höhere Tiers ist eben alles. Hatte durchschnittlich 3,5k Damage pro Runde mit dem Ding.

Trotzdem haben die PremPanzer da natürlich vorteile. Aber Skill kann man eh nicht kaufen

der_roadrunner
2011-06-15, 15:11:55
Doch, mit SU-8 hatte ich schon mal 140k. Mit Object 212 waren oft Runden mit über 100k drin. Damage auf höhere Tiers ist eben alles. Hatte durchschnittlich 3,5k Damage pro Runde mit dem Ding.

Trotzdem haben die PremPanzer da natürlich vorteile. Aber Skill kann man eh nicht kaufen

Jetzt nenne mir mal bitte einen normalen Panzer, der soviel abwirft? Hinten stehen und Knöpfchen drücken kann ja jeder. :rolleyes:

der roadrunner

KinGGoliAth
2011-06-15, 15:12:16
arihure. ;D

Ich finde so was wirklich eine Verarsche der Entwickler, mit nicht Premium Panzer kommt man nicht mal in die nähe solcher Beträge.

dafür musst du ja auch gutes geld bezahlen.

selbst beim "best value" wechselkurs von 30000 gold für 100 euro kosten löwe bzw kv5 jeweils 7500 gold bzw 25 euro. für ein fahrzeug!
für sowas muss man wirklich schon leicht bescheuert sein. :|

andererseits kann man sich so auch siege kaufen. kommen 3 oder 4 löwen direkt auf die def zugefahren können die in der regel völlig unbehelligt da durchlaufen und direkt durch bis zur basis fahren. :rolleyes:

der_roadrunner
2011-06-15, 15:20:36
Na so toll ist der Löwe ja nun auch nicht. Das einzig gute ist seine Kanone. Der Rest ist auch nicht besser als andere Panzer dieser Stufe.

der roadrunner

KinGGoliAth
2011-06-15, 15:27:35
aber auch den muss man erstmal klein kriegen. normalerweise steht in der def ja nicht das ganze team zur abwehr bereit sondern nur ein kleinerer teil und dann oft auch noch die niederen tiers. da walzen die einfach so drüber. durfte ich schon das eine oder andere mal bewundern. mal schadenfroh im gewinnerteam, mal kreischend und sterbend im opferteam. :freak:


ist aber durchaus möglich sie fertig zu machen, wenn sie sich dumm anstellen. das ganze gab es auch schonmal andersrum, als eine sichere niederlage gegen 3 löwen noch ein sieg wurde, weil die einfach zu dämlich waren. X-D

-Saphrex-
2011-06-15, 15:29:39
Jetzt nenne mir mal bitte einen normalen Panzer, der soviel abwirft? Hinten stehen und Knöpfchen drücken kann ja jeder. :rolleyes:

der roadrunner

Achja? Mach das mal nach mit dem Knöpfchen ;)

Laut russischen Rekordthread ist jedes Tier 9 - 10 Fahrzeug im Stande über 100k zu bekommen. Da gibts Screens mit 195k auf nem T30 oder z.B. das hier:
http://i055.radikal.ru/1104/e5/e1e9a195b7d1.jpg :eek:


andererseits kann man sich so auch siege kaufen. kommen 3 oder 4 löwen direkt auf die def zugefahren können die in der regel völlig unbehelligt da durchlaufen und direkt durch bis zur basis fahren. :rolleyes:
Schon mal versucht 4 Mäuse in Himmelsdorf aufzuhalen, die direkt deine Base rushen? :D

KinGGoliAth
2011-06-15, 15:31:52
Achja? Mach das mal nach mit dem Knöpfchen ;)

Laut russischen Rekordthread ist jedes Tier 9 - 10 Fahrzeug im Stande über 100k zu bekommen. Da gibts Screens mit 195k auf nem T30 oder z.B. das hier:
http://i055.radikal.ru/1104/e5/e1e9a195b7d1.jpg :eek:


Schon mal versucht 4 Mäuse in Himmelsdorf aufzuhalen, die direkt deine Base rushen? :D

maus muss man sich erst laaange erspielen. löwe gibt es auf knopfdruck.

der_roadrunner
2011-06-15, 15:36:51
Achja? Mach das mal nach mit dem Knöpfchen ;)

Da ich keine Arty spiele, weil ich sie abgrundtief hasse, werde ich das auch nicht machen können. Ich verdiene mir meine Kohle auf ehrliche Weise. ;)

Laut russischen Rekordthread ist jedes Tier 9 - 10 Fahrzeug im Stande über 100k zu bekommen. Da gibts Screens mit 195k auf nem T30 oder z.B. das hier:
http://i055.radikal.ru/1104/e5/e1e9a195b7d1.jpg :eek:

Das funktioniert nur mit Premium und wenn das eigene Team garnichts macht und das andere strunzdumm agiert. Also stellt das nicht die Regel dar.

der roadrunner

P.S.: Der Screen sieht doch sehr gestellt aus.

crux2005
2011-06-15, 15:47:17
Löwe? Opfer... :P

Und ja, alles ist theoretisch möglich, es muss sich nur das gegnerische Team blöd stellen. Dann gehen auch 2600 EXP und 260k Kreds. Wenn die vernünftig Spielen, dann nicht.

-Saphrex-
2011-06-15, 15:56:36
Da ich keine Arty spiele, weil ich sie abgrundtief hasse, werde ich das auch nicht machen können. Ich verdiene mir meine Kohle auf ehrliche Weise. ;)
Stein hasst Papier, Papier hasst Schere, Schere hasst Stein...

Ich wette, du hast einfach Angst als Arty einen großen Teil der Verantwortung für das Team zu übernehmen und damit auf die Schnauze zu fallen.

Das funktioniert nur mit Premium und wenn das eigene Team garnichts macht und das andere strunzdumm agiert. Also stellt das nicht die Regel dar.
der roadrunner
Genau! Auch als Arty bist du ganz vom Team abhängig. Wenn das Team doof ist oder aus Artophoben besteht, dann stirbst du innerhalb der ersten Minute weil du von einem kleinen Scout regelrecht vergewaltigt wirst. Das Beschützen von Arty ist bei Clanwars die oberste Priorität. Deshalb spielen nur Masochisten die hightier Artys in Random Battles, da man hier ganz schnell auf die Schnautze fällt.

Premium bedeutet 50% Bonus auf Xp und Cr und ist kein Garant für Skill. Der Pershingfahrer hätte ohne Premium immer noch 150k Cr bekommen. Ist das immer noch zu wenig?

Also, entweder selber Premium kaufen oder sich nicht darüber beschweren. Kenne genug Leute, die kein Premium haben und trotzdem gern Spielen.


P.S.: Der Screen sieht doch sehr gestellt aus.
Fake! Genau wie 100 andere Screenshots von den anderen Spielern davor...
Sieh mal, der Spieler hat sogar seine Stats gefaked:
http://challenge.worldoftanks.ru/uc/accounts/43595-Kirilloid/

crux2005
2011-06-15, 16:07:40
Fake! Genau wie 100 andere Screenshots von den anderen Spielern davor...
Sieh mal, der Spieler hat sogar seine Stats gefaked:
http://challenge.worldoftanks.ru/uc/accounts/43595-Kirilloid/

Fake (photoshop) != gestellt

-Saphrex-
2011-06-15, 16:11:04
Fake (photoshop) != gestellt
dann sind wohl hunderte von Screens im Forum die aus dem Random Battles kommen auch nur gestellt? Die sind nur minimal schlechter

der_roadrunner
2011-06-15, 16:12:08
Stein hasst Papier, Papier hasst Schere, Schere hasst Stein...

Ich wette, du hast einfach Angst als Arty einen großen Teil der Verantwortung für das Team zu übernehmen und damit auf die Schnauze zu fallen.

Öhm, nein. Ich hasse die Arty einfach. ;)

Genau! Auch als Arty bist du ganz vom Team abhängig. Wenn das Team doof ist oder aus Artophoben besteht, dann stirbst du innerhalb der ersten Minute weil du von einem kleinen Scout regelrecht vergewaltigt wirst. Das Beschützen von Arty ist bei Clanwars die oberste Priorität. Deshalb spielen nur Masochisten die hightier Artys in Random Battles, da man hier ganz schnell auf die Schnautze fällt.

Jeder ist vom Team abhängig. Das ändert aber nichts daran, dass die Arty einfach kinderleicht zu spielen ist. Zudem kann sie jeden Panzer auf ihrer Stufe mit einem Schuss killn. Das ist natürlich garnix. :rolleyes:

Premium bedeutet 50% Bonus auf Xp und Cr und ist kein Garant für Skill. Der Pershingfahrer hätte ohne Premium immer noch 150k Cr bekommen. Ist das immer noch zu wenig?

Also, entweder selber Premium kaufen oder sich nicht darüber beschweren. Kenne genug Leute, die kein Premium haben und trotzdem gern Spielen.

Fake! Genau wie 100 andere Screenshots von den anderen Spielern davor...
Sieh mal, der Spieler hat sogar seine Stats gefaked:
http://challenge.worldoftanks.ru/uc/accounts/43595-Kirilloid/

Die Sache sicht mir doch wirklich sehr nach Fake aus, so nach dem Motto "Clan, hilf mir mal bei meiner Statistik!".

der roadrunner

NaseWeiss
2011-06-15, 16:13:31
Stein hasst Papier, Papier hasst Schere, Schere hasst Stein...

Ich wette, du hast einfach Angst als Arty einen großen Teil der Verantwortung für das Team zu übernehmen und damit auf die Schnauze zu fallen.

Genau! Auch als Arty bist du ganz vom Team abhängig. Wenn das Team doof ist oder aus Artophoben besteht, dann stirbst du innerhalb der ersten Minute weil du von einem kleinen Scout regelrecht vergewaltigt wirst. Das Beschützen von Arty ist bei Clanwars die oberste Priorität. Deshalb spielen nur Masochisten die hightier Artys in Random Battles, da man hier ganz schnell auf die Schnautze fällt.

Premium bedeutet 50% Bonus auf Xp und Cr und ist kein Garant für Skill. Der Pershingfahrer hätte ohne Premium immer noch 150k Cr bekommen. Ist das immer noch zu wenig?

Also, entweder selber Premium kaufen oder sich nicht darüber beschweren. Kenne genug Leute, die kein Premium haben und trotzdem gern Spielen.


Fake! Genau wie 100 andere Screenshots von den anderen Spielern davor...
Sieh mal, der Spieler hat sogar seine Stats gefaked:
http://challenge.worldoftanks.ru/uc/accounts/43595-Kirilloid/

Wäre nur die Hälfte der Spieler so gut wie er, wären seine Stats auch um die Hälfte schlechter ;)

Davon ab, einen der Besten (und am aktivsten) 100 Spieler vom Russenserver als durchschnitt für alle zu verallgemeinern, halte ich nicht für seriös und ist auch nicht stellvertretend für irgendein Durchschnittsmatch.

Komm mal wieder runter und lass die Extremlinge mal außen vor.

Genauso ist es Blödsinn, dein bestes Gefecht von 200 mit nem Panzer, so darzustellen, als ob du es aller 10 spiele hast.

crux2005
2011-06-15, 16:13:34
dann sind wohl hunderte von Screens im Forum die aus dem Random Battles kommen auch nur gestellt? Die sind nur minimal schlechter

Auch aus dem RED clan? Dann ist es offensichtlich

der_roadrunner
2011-06-15, 16:21:48
Da kann ich NaseWeiss nur zustimmen. :up:

der roadrunner

-Saphrex-
2011-06-15, 16:35:04
Öhm, nein. Ich hasse die Arty einfach. ;)
Jeder ist vom Team abhängig. Das ändert aber nichts daran, dass die Arty einfach kinderleicht zu spielen ist. Zudem kann sie jeden Panzer auf ihrer Stufe mit einem Schuss killn. Das ist natürlich garnix. :rolleyes:

Zudem kann die von jedem Panzer im Spiel kinderleicht zerlegt werden...
Oneshoot Kills sind auch nicht die Regel, genauso wie du auch nicht jedes mal das Munitionslager für ein Oneshoot triffst. Artys laden sehr lange nach, schießen seit Neuestem extrem daneben und sind den Mediums hilflos ausgeliefert. Spiel mal Tier6+ Artys, dann können wir uns mal über "kinderleicht" unterhalten.

Die Sache sicht mir doch wirklich sehr nach Fake aus, so nach dem Motto "Clan, hilf mir mal bei meiner Statistik!".
der roadrunner
Mag sein dass DIESE Sache gestellt ist, ändert aber nicht daran dass viel Screens echt sind. Das Thema war ursprünglich, dass nur der Löwe so hohe Gewinne machen kann, was aber nicht stimmt.

Genauso ist es Blödsinn, dein bestes Gefecht von 200 mit nem Panzer, so darzustellen, als ob du es aller 10 spiele hast.
Das war nur ein Beispiel des Möglichen. Ein schlechter Spieler wird auch mit Premium nicht erfolgreich. Skill kann man eben nicht kaufen. Aber wir driften wieder vom Thema ab.
Auch aus dem RED clan? Dann ist es offensichtlich
Siehe oben.

der_roadrunner
2011-06-15, 16:39:49
Zudem kann die von jedem Panzer im Spiel kinderleicht zerlegt werden...
Oneshoot Kills sind auch nicht die Regel, genauso wie du auch nicht jedes mal das Munitionslager für ein Oneshoot triffst. Artys laden sehr lange nach, schießen seit Neuestem extrem daneben und sind den Mediums hilflos ausgeliefert. Spiel mal Tier6+ Artys, dann können wir uns mal über "kinderleicht" unterhalten.

Jaja, typisches Arty-Spieler gerede. Meine Erfahrung sagt mir was anderes.

Mag sein dass DIESE Sache gestellt ist, ändert aber nicht daran dass viel Screens echt sind. Das Thema war ursprünglich, dass nur der Löwe so hohe Gewinne machen kann, was aber nicht stimmt.

Das war nur ein Beispiel des Möglichen. Ein schlechter Spieler wird auch mit Premium nicht erfolgreich. Skill kann man eben nicht kaufen. Aber wir driften wieder vom Thema ab.

Siehe oben.

Möglich ist vieles. Das ändert natürlich nichts daran, dass solche Sachen Ausnahmefälle sind.

der roadrunner

-Saphrex-
2011-06-15, 16:43:23
Jaja, typisches Arty-Spieler gerede. Meine Erfahrung sagt mir was anderes.
der roadrunner

Typisches Tanksdestroyer-Spieler gerede. Da wird die Sache doch klar :wink:

NaseWeiss
2011-06-15, 16:56:42
b) Eine Runde Arty oder Löwe fahren -> Gewinn 100k+ locker möglich


Betonung liegt auf "Eine Runde" und "locker", nicht auf möglich ;)

Und wie du weißt, macht man nur Screens von überragenden Matches, die hat man aber nunmal nur aller 100-200 Gefechte.

V2.0
2011-06-15, 16:58:57
Wenn 3 Leute mit richtig Skill in einen Zug gehen, dann holen die solche Ergebnisse reihenweise. Ich habe zwar absolut keinen Skill bei dem Spiel, aber RED, 1PAD und andere haben pros dabei, die killen zu dritt die 15 Gegner alleine und zwar in jeder Runde.

der_roadrunner
2011-06-15, 17:00:48
Typisches Tanksdestroyer-Spieler gerede. Da wird die Sache doch klar :wink:

Glaub' mir, ich bin in der Beta genug Panzer gefahren um das beurteilen zu können. ;)

der roadrunner

P.S.: Zudem brauche ich für einen GW Tiger zwei Schuss um den zu killen, während er mich mit einem Schuss von sonstwo wegpoppt. Arty ist ja soooo schwach. :ufinger:

-Saphrex-
2011-06-15, 17:08:13
Ja ich weiß, ich habe damit etwas übertrieben. Aber man soll ja auch nicht mit der Aussage übertreiben, dass das Spiel nur spielbar ist, wenn man zahlt

der_roadrunner
2011-06-15, 17:11:33
Das stimmt ja nun nicht, wie man an mir sieht. ;)

der roadrunner

-Saphrex-
2011-06-15, 17:42:13
Glaub' mir, ich bin in der Beta genug Panzer gefahren um das beurteilen zu können. ;)

der roadrunner

P.S.: Zudem brauche ich für einen GW Tiger zwei Schuss um den zu killen, während er mich mit einem Schuss von sonstwo wegpoppt. Arty ist ja soooo schwach. :ufinger:

Ich hab in der Beta auch genug Panzer gespielt (aber keine einzige Arty). Arty ist nicht grundsätzlich schwach, sie hat aber viele schwachstellen. Diese erkennt man aber nur, wenn man selber genug Arty gespielt hat. Wir haben unsere Provinz im Ultimate Conquest nur verloren, weil die Gegner die Schwachstellen ausgenutzt haben (Map: Sand River). Eigentlich eine Arty-Map. Nur gibt es dort mindestens zwei Wege zur gegnerischen Base, wo die Arty überhaupt nicht wirken kann. Aber die kennt man wenn man Arty spielt.

Ich nehme an du sprichst von deinem Ferdinand?
1. Einen Ferdi hab ich noch nie mit einem Schuss erledigt, aber IS4 und T32 (Munlager getroffen mit AP Ammo). TDs sind im Grunde Artillerie mit besserer Panzerung und haben als gemeinsamen Feind die Mediums.
Ferdinand hat 1200hp. Ein GW Tiger kann deine Frontpanzerung unmöglich durchschlagen, Der wird sogar Probleme bekommen die Seitenpanzerung zu durchschlagen. Der würde 300-650 Schaden machen können. Er muss schon dein großes Munlager an der Seite treffen um dich mit einem Schuss zu erledigen.
Du nebenbei, kannst den GW Tiger 600hp mit einem oder zwei Schüssen erledigen. Der braucht übrigens 35 Sekunden zum Nachladen. Wie schnell lädst du nach?
2. Man sollte keine Tier 8 TDs mit einer Tier 7 Arty vergleichen. Diese ist für Gefechte Tier 10-12 bestimmt, der Ferdinand aber 8-11.
3. Meine Tier 7-8 Arty kann von jedem Panzer im Gefecht geoneshootet werden. Und selbst ein Leopard kann mich fertigmachen. Ich beschwer mich aber trotzdem nicht darüber. Auch nicht darüber, dass ich "nur" 600 hp habe und die Reparatur 20k+ bzw. ein Schuss knapp 2k kostet ;)

fdk
2011-06-15, 17:56:47
MMO-basics parte dos:
a) Meine Klasse ist die schwächste.
b) nerf XX!

crux2005
2011-06-15, 17:59:56
Ferdinand hat 1200hp. Ein GW Tiger kann deine Frontpanzerung unmöglich durchschlagen, Der wird sogar Probleme bekommen die Seitenpanzerung zu durchschlagen. Der würde 300-650 Schaden machen können. Er muss schon dein großes Munlager an der Seite treffen um dich mit einem Schuss zu erledigen.
Du nebenbei, kannst den GW Tiger 600hp mit einem oder zwei Schüssen erledigen. Der braucht übrigens 35 Sekunden zum Nachladen. Wie schnell lädst du nach?

ja, ja, habe ich zu oft gesehen wie das nicht geht. 1200 HP mit 1 Schuss face to fase. :freak:

(del)
2011-06-15, 18:12:38
dann sind wohl hunderte von Screens im Forum die aus dem Random Battles kommen auch nur gestellt? Die sind nur minimal schlechter

Die screens könnten vom Test Server stammen, da ist es normal das man für eine Runde einen sechsstelligen Betrag kriegt.

Schrotti
2011-06-15, 18:26:41
So ist es.

KinGGoliAth
2011-06-15, 18:41:35
Wenn 3 Leute mit richtig Skill in einen Zug gehen, dann holen die solche Ergebnisse reihenweise. Ich habe zwar absolut keinen Skill bei dem Spiel, aber RED, 1PAD und andere haben pros dabei, die killen zu dritt die 15 Gegner alleine und zwar in jeder Runde.

die sind dann ja auch völlig anders organisiert. zum einen durch standardmäßige, schnelle und problemlose kommunikation mit ts, zum anderen durch sehr viele gemeinsame spiele im team (mit ts).
da kann man als gelegenheitsspieler nicht gegen anstinken. erstrecht nicht wenn sich das eigene team beim startschuss wie üblich planlos in alle richtungen verstreut* und beim gegner dann ein dreierteam aus high tier panzern die map aufmischt und jeden gegner einzeln und koordiniert von drei seiten angeht.

* inklusive drei suicide scouts gleich am anfang, ein leaver, ein basecampender heavy und ein feigling, der sich sogar noch hinter der ari versteckt. :rolleyes:


es wäre schön, wenn man beim matchmaking mehr wahlmöglichkeiten hätte. neben der möglichkeit nur in matches ohne ari zu kommen wäre es auch gut, wenn normale spieler unter sich bleiben würden und nicht zwischen 1337 clan plattoons zerrieben würden.


ohne die ari tracer ist die ari seuche besonders schlimm. mit etwas glück kommt man dann auch mal in ein match ohne ari aber manchmal besteht das team echt aus 5 oder 6 aris, 4 panzerjägern, 2 scouts, ein heavy und der rest medium. sowas ist einfach lächerlich.

-Saphrex-
2011-06-15, 18:42:38
Die screens könnten vom Test Server stammen, da ist es normal das man für eine Runde einen sechsstelligen Betrag kriegt.
Klar. Und die öffentlichen Statistiken auch...

der_roadrunner
2011-06-15, 19:53:00
@Saphrex

Dann erkläre mir doch mal, wie eine S-51 meinen Jagdtiger in der Beta (1600HP) bei 100% mit einem Schuss gekillt hat. Nach deiner Darstellung dürfte das ja garnicht gehen.

der roadrunner

Schrotti
2011-06-15, 20:24:34
Arty?

Ich hasse diese Mädchen die zu feige sind sich in einen richtigen Panzer zu setzen :).

-Saphrex-
2011-06-15, 20:36:43
@Saphrex

Dann erkläre mir doch mal, wie eine S-51 meinen Jagdtiger in der Beta (1600HP) bei 100% mit einem Schuss gekillt hat.
der roadrunner
Jagdtiger hat an den Seiten 80mm Panzerung, Vorne 250mm. Eine 203mm B-4 vom S-51 durchschlägt 102mm und hat dich an der Seite erwischt. Der Jagdtiger ist da so dünn wie ein KV.

@Saphrex

Nach deiner Darstellung dürfte das ja garnicht gehen.

der roadrunner
Es ging um den Zweikampf zwischen z.B. Ferdinand und einer Arty. Ich glaube kaum, dass der Ferdinand mit der Seite auf eine Arty zufährt. Eine S-51 würde dem Jagdtiger von Vorne auch nur ca. 750hp Schaden verursachen d.h. die würde ca. 3 Schüsse im Durchschnitt für den Kill brauchen

der_roadrunner
2011-06-15, 20:42:08
Junge, willst du es nicht verstehen? Die Arty braucht meine Panzerung überhaupt nicht zu durchschlagen um mich wegzumachen. Und die S-51 hat mich nicht von der Seite getroffen. Da hatten wir nämlich Panzer die diese dann aufgeklärt hätten. :rolleyes:

der roadrunner

crux2005
2011-06-15, 20:44:08
Der gemachte Schaden kann aber größer sein als der Durchschnittliche ;)

(del)
2011-06-15, 20:48:39
Arty?

Ich hasse diese Mädchen die zu feige sind sich in einen richtigen Panzer zu setzen :).
Mit Arty (T7 & T8) ist es viel schwerer zu spielen, als mit einem Panzer.

-Saphrex-
2011-06-15, 21:00:19
Junge, willst du es nicht verstehen? Die Arty braucht meine Panzerung überhaupt nicht zu durchschlagen um mich wegzumachen. Und die S-51 hat mich nicht von der Seite getroffen. Da hatten wir nämlich Panzer die diese dann aufgeklärt hätten. :rolleyes:

der roadrunner
Wollen wir uns mal im Training treffen? Dann zeige ich es dir. Mit "ich habs mal von einem gehört, der kannte mal einen..." kommen wir hier nicht weiter.

Fetter Fettsack
2011-06-15, 21:09:19
Ich muss auch sagen, dass ich das Arty-Spielen auch nicht so leicht finde.
Das ist ähnlich wie mit den Russenpanzern. Wenn man deutsche spielt, kommen sie einem furchtbar schlimm vor, wenn man sie selber spielt, merkt man, dass auch die nur mit Wasser kochen. Vielleicht mit einem schadensträchtigerem Wasser, aber immerhin Wasser. :D

der_roadrunner
2011-06-15, 21:24:10
Wollen wir uns mal im Training treffen? Dann zeige ich es dir. Mit "ich habs mal von einem gehört, der kannte mal einen..." kommen wir hier nicht weiter.

Ich habe das nicht gehört, sondern ich erlebe das jeden Tag. ;)

Ich muss auch sagen, dass ich das Arty-Spielen auch nicht so leicht finde.
Das ist ähnlich wie mit den Russenpanzern. Wenn man deutsche spielt, kommen sie einem furchtbar schlimm vor, wenn man sie selber spielt, merkt man, dass auch die nur mit Wasser kochen. Vielleicht mit einem schadensträchtigerem Wasser, aber immerhin Wasser. :D

Och, die Russenpanzer sind doch schöne Opfer. :D

der roadrunner

Fetter Fettsack
2011-06-15, 21:40:06
Sind sie, wenn man mit der Zeit weiß, wie man ihnen bekommen kann. Aber ihre Kanonen sind dennoch nicht zu unterschätzen.

der_roadrunner
2011-06-15, 21:42:22
Sind sie, wenn man mit der Zeit weiß, wie man ihnen bekommen kann. Aber ihre Kanonen sind dennoch nicht zu unterschätzen.

Unterschätzen sollte man in dem Spiel keinen Panzer.

Beispiel: Hab' mit meinem M6 und 76mm Kanone einen Panther II gekillt. Von rund 70% an. ;)

der roadrunner

Lawmachine79
2011-06-15, 23:16:34
Unterschätzen sollte man in dem Spiel keinen Panzer.

Beispiel: Hab' mit meinem M6 und 76mm Kanone einen Panther II gekillt. Von rund 70% an. ;)

der roadrunner
Wir alle sind mal afk.

der_roadrunner
2011-06-15, 23:33:02
Wir alle sind mal afk.

Wäre er afk gewesen, dann hätte ich das Beispiel nicht gebracht. ;)

der roadrunner

P.S.: Er hatte sich mit einem Löwe beschäftigt und dieser hatte ständig frontal nur gebounced.

Fetter Fettsack
2011-06-15, 23:41:08
Tja, das sind mir die Liebsten. Schießen auf einen, bouncen wie verrückt und keiner kommt auf die Idee, dass er vielleicht etwas falsch macht. :D

V2.0
2011-06-16, 07:05:09
Mein M6A2E1 hat gestern einen Nahkamp gegen einen T32 gewonnen, weil der so doof war sich frontal vor mich zu stellen und mir immer auf die Front des Turms zu ballern, während er von mir immer HE auf die Kommandantenkuppel bekam und jedes Mal gute 20% verloren hat. Sachen gibt es.

Fetter Fettsack
2011-06-16, 16:44:19
Ähnliches hatte ich mit einem Löwen. Der hatte 100%, während ich in einem voll ausgebauten 3001P saß. Nachdem ich ihm den Kommandanten, den Richtschützen, die Kanone und den Drehkranz mit der 10,5 kaputt und ihn auf 41% heruntergeschossen hab, hat er mich endlich anihiliert.^^

Schrotti
2011-06-16, 20:23:54
Ich hatte heute einen Oneshot Hit mit meinem Löwen an einem IS-4 mit 100%.

Wir haben Sie abgefackelt, Yeahhhh

(del)
2011-06-16, 22:17:44
Da wollte ich heute WoT auf einem 32bit System spielen und muss feststellen, dass hohe Texturqualität nur auf einem 64bit System möglich sind. :mad:

der_roadrunner
2011-06-16, 22:29:01
Da wollte ich heute WoT auf einem 32bit System spielen und muss feststellen, dass hohe Texturqualität nur auf einem 64bit System möglich sind. :mad:

Wie, du bist noch mit einem 32bit System unterwegs? :ulol:

der roadrunner

(del)
2011-06-16, 22:31:42
Wie, du bist noch mit einem 32bit System unterwegs? :ulol:

der roadrunner
Nachdem mein NT sich verabschiedet hat, bin ich mit meinen Notenook unterwegs.

der_roadrunner
2011-06-16, 22:59:31
Nachdem mein NT sich verabschiedet hat, bin ich mit meinen Notenook unterwegs.

Ist doch ok, ich hab' ja auch nur XP 32bit. ;)

der roadrunner

Fetter Fettsack
2011-06-17, 10:38:04
Wir sollten "duty" dazu befragen, der ist ja ausgewiesener Spezialist in Sachen 32 vs. 64 Bit. :ulol:

BeetleatWar1977
2011-06-17, 18:45:16
Da wollte ich heute WoT auf einem 32bit System spielen und muss feststellen, dass hohe Texturqualität nur auf einem 64bit System möglich sind. :mad:
Geht auch mit 32 bit

http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/37891-high-texture-only-for-64bit-system/page__view__findpost__p__559142

Der Sandmann
2011-06-17, 20:38:25
Hi, kann ich den Löwen eigentlich einfach so kaufen? Den im Techtree sehe ich den nicht.

Also "einfach" 7500 Gold investieren und er ist meiner oder muß ich dafür bestimmte Dinge erfüllen?

crux2005
2011-06-17, 20:42:38
Nachschub -> 7500 Gold -> Lowe in der Garage

Der Sandmann
2011-06-17, 20:53:14
Nachschub -> 7500 Gold -> Lowe in der Garage

Na toll. Danke :)

KinGGoliAth
2011-06-17, 21:13:25
willst du dafür jetzt wirklich 25 ocken investieren? :rolleyes:
wenn du einer oma ein paar paysafe karten geklaut hast gib mir bitte auch welche ab. :freak:

Der Sandmann
2011-06-17, 21:31:49
Nein. Ich will da gar nichts investieren :)

Habe mich nur gewundert da der Löwe ja ein Tier 7 oder 8 Panzer ist und wie man an diesen heran kommt.

crux2005
2011-06-17, 21:44:38
Er ist Tier 8. Und eine wahre Geldmaschine im Spiel.

Der Sandmann
2011-06-17, 22:20:34
Er ist Tier 8. Und eine wahre Geldmaschine im Spiel.

Warum eigentlich der Löwe genau und nicht auch andere T8 Panzer?

Und die 25€? Ich habe 6 Jahre lange Blizzard jeden Monat 13€ in den Rachen geschoben (+ die kosten für die Software und Updates). Da wären 25€ ja nicht soviel.

KinGGoliAth
2011-06-17, 22:47:05
Warum eigentlich der Löwe genau und nicht auch andere T8 Panzer?

Und die 25€? Ich habe 6 Jahre lange Blizzard jeden Monat 13€ in den Rachen geschoben (+ die kosten für die Software und Updates). Da wären 25€ ja nicht soviel.

weil du dir für 25€ eben genau diesen vorteil erkaufst.
ist natürlich alles eine frage der standards. wer es gewohnt ist jeden monat beim zocken einen batzen geld auszugeben hat auch kein problem damit sich alle premium panzer zu kaufen, die crew gleich auf 100% zu bringen und aus prinzip nur premium ammo zu verschiessen.

der_roadrunner
2011-06-17, 23:04:24
Also wer in das Spiel, so wie es jetzt ist, mehr Geld, als für Premium notwendig ist, reinsteckt, der ist schon selbst schuld.

der roadrunner

KinGGoliAth
2011-06-17, 23:23:16
mehr garagen und größere baracken würden schon nicht schaden. :(

Der Sandmann
2011-06-18, 00:32:23
weil du dir für 25€ eben genau diesen vorteil erkaufst.
ist natürlich alles eine frage der standards. wer es gewohnt ist jeden monat beim zocken einen batzen geld auszugeben hat auch kein problem damit sich alle premium panzer zu kaufen, die crew gleich auf 100% zu bringen und aus prinzip nur premium ammo zu verschiessen.

Ok, aber zwischen 13€ / Monat und deinem Beispiel, der bestimmt deutlich mehr kosten würde, liegt ein kleiner unterschied.

Also ich habe nichts gegen leute die auch bei WoT Geld investieren.Habe ich ja auch getan um den Premiunaccount zu bekommen. Das zusammen spielen mit 2 Freunden im Platoon ist das einfach wert.

BeetleatWar1977
2011-06-18, 09:11:06
Böse Runde mit dem Leo:

http://www.abload.de/thumb/worldoftanks_2011_06_1yaa8.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=worldoftanks_2011_06_1yaa8.jpg)

KinGGoliAth
2011-06-18, 14:08:05
Böse Runde mit dem Leo:

http://www.abload.de/thumb/worldoftanks_2011_06_1yaa8.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=worldoftanks_2011_06_1yaa8.jpg)

mit meinem t2 medium habe ich gestern auch gefeiert. schlechtester tank im match und dann sowas. ;D

http://s7.directupload.net/images/user/110618/temp/ajpi7u3t.jpg (http://s7.directupload.net/file/u/20911/ajpi7u3t_jpg.htm)

22 schüsse, 17 treffer, 4 treffer kassiert, 1hp übrig :lol:, 6 kills, 51% base cap, top gun.

der_roadrunner
2011-06-18, 16:57:56
Nicht schlecht, ich empfand das Teil nur als Opfer.

der roadrunner

HH2k
2011-06-18, 17:24:48
Ich bin im Moment am überlegen, ob ich das Geld noch weiterhin in dieses Spiel investieren soll :uthink:

Premium-User bin ich eigentlich nur, um mit meinen Freunden zusammen im Zug zu spielen. Das Spiel wird aktuell (aus meiner Sicht) nur für "Pro-Spieler" weiterentwickelt. Der Gelegenheitsspieler, der zwei Abende pro Woche für 2-4 Stunden seine Panzer gassi führt bleibt vom Spielspaß her definitiv auf der Strecke. Warum? Mit meinem Pz4, der Hummel (die seit der Final zur Lachnummer wurde) oder auch einem der VKs aus der 3000-Serie komme ich zu 75% in Gefechte, in denen ich die Rolle des LOL-Panzer spiele und gegen Tier8+ antreten muss. Aktive Abschüsse sind eher selten, meist sind nur Abstauber drin. Oder man nutzt durchgehend die Premium-Ammo, was aber wieder ins Geld geht. Ohne Premium hat man dann noch weniger Chancen, noch weniger Spielspaß und somit langfristig gesehen für mich ein Grund das Spiel gar nicht mehr zu spielen. Vom Balancing - das mit dem letzten Patch meiner Meinung nach nicht wesentlich besser geworden ist - spreche ich gar nicht erst. Hinzu kommt, das man bei 20 gespielten Runden pro Abend nur 5 verschiedene Maps zu sehen bekomme: langweilig :(

Statt gefühlte drölf neue Panzer einzuführen oder die bestehenden Techtrees durch Aufsplittung anzupassen, wären Maßnahmen zur Steigerung des Spielspaß für Gelegenheitsspieler und Spieler ohne Premium wünschenswert.

Lurelein
2011-06-18, 18:14:14
Statt gefühlte drölf neue Panzer einzuführen oder die bestehenden Techtrees durch Aufsplittung anzupassen, wären Maßnahmen zur Steigerung des Spielspaß für Gelegenheitsspieler und Spieler ohne Premium wünschenswert.

Die wollen aber Geld verdienen und das geht bei F2P nunmal über das Pay 2 Win System. Das ist bei WoT nicht anders ...

Wer bei F2P was erreichen will und im Endgame Konkurrenzfähig sein will, gibt dort mehr Geld aus als bei einem Abo Game.
Außerdem muss der Entwickler ja WoP finanzieren, da bietet es sich ja an den Premium Dienst von WoT auszureizen.

Exxtreme
2011-06-18, 18:40:23
Ich bin im Moment am überlegen, ob ich das Geld noch weiterhin in dieses Spiel investieren soll :uthink:

Premium-User bin ich eigentlich nur, um mit meinen Freunden zusammen im Zug zu spielen. Das Spiel wird aktuell (aus meiner Sicht) nur für "Pro-Spieler" weiterentwickelt. Der Gelegenheitsspieler, der zwei Abende pro Woche für 2-4 Stunden seine Panzer gassi führt bleibt vom Spielspaß her definitiv auf der Strecke. Warum? Mit meinem Pz4, der Hummel (die seit der Final zur Lachnummer wurde) oder auch einem der VKs aus der 3000-Serie komme ich zu 75% in Gefechte, in denen ich die Rolle des LOL-Panzer spiele und gegen Tier8+ antreten muss. Aktive Abschüsse sind eher selten, meist sind nur Abstauber drin. Oder man nutzt durchgehend die Premium-Ammo, was aber wieder ins Geld geht. Ohne Premium hat man dann noch weniger Chancen, noch weniger Spielspaß und somit langfristig gesehen für mich ein Grund das Spiel gar nicht mehr zu spielen. Vom Balancing - das mit dem letzten Patch meiner Meinung nach nicht wesentlich besser geworden ist - spreche ich gar nicht erst. Hinzu kommt, das man bei 20 gespielten Runden pro Abend nur 5 verschiedene Maps zu sehen bekomme: langweilig :(

Statt gefühlte drölf neue Panzer einzuführen oder die bestehenden Techtrees durch Aufsplittung anzupassen, wären Maßnahmen zur Steigerung des Spielspaß für Gelegenheitsspieler und Spieler ohne Premium wünschenswert.

Scheint wohl dein erstes MMO zu sein oder? :D

In MMOs haben "Pro-Spieler" eigentlich immer die Nase vorne. Weil sie schneller an bessere Dinge rankommen und meistens auch besser spielen. Und in F2P-Spielen kann man sich seine Siegchancen auch mit echtem Geld erkaufen. Das haben die F2P-Spiele so an sich. Der Betreiber will halt doch Geld verdienen.

Schrotti
2011-06-18, 18:59:29
mit meinem t2 medium habe ich gestern auch gefeiert. schlechtester tank im match und dann sowas. ;D

http://s7.directupload.net/images/user/110618/temp/ajpi7u3t.jpg (http://s7.directupload.net/file/u/20911/ajpi7u3t_jpg.htm)

22 schüsse, 17 treffer, 4 treffer kassiert, 1hp übrig :lol:, 6 kills, 51% base cap, top gun.

Sehr schön.

Mein bestes Ergebnis hatte ich bisher mit dem Hetzer.

Habe überlebt und bin Krieger geworden.

http://www.abload.de/img/hetzerpgre.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=hetzerpgre.jpg)

RainingBlood
2011-06-18, 22:22:41
.

da kann ich dir nur das empfehlen, was ich als Nicht-Premiumuser auch mache: Russen spielen.

V2.0
2011-06-18, 22:42:20
Exakt Russen spielen. Mit KV3, T34-85, SU85 und Su100 kann man eigentlich alles beschädigen, was vor die Flinte kommt.

Fetter Fettsack
2011-06-18, 22:52:55
Mit gewissen deutschen Mediums und entsprechender Ausrüstung dieser ebenfalls.

der_roadrunner
2011-06-18, 23:05:13
Also mit dem Ferdi mache ich auch fast immer plus. Es kommt halt darauf an, welchen Schaden deine Kanone macht.

der roadrunner

KinGGoliAth
2011-06-19, 05:57:54
Nicht schlecht, ich empfand das Teil nur als Opfer.

der roadrunner
die mediums der amis sind auch allesamt opfer. ausser man nimmt sich die hit & run taktik wirklich zu herzen. rein, feuern und raus bevor die antwort kommt. ist ja eigentlich bei allen lights und mediums so. den t2 medium kann man ja auch später mit dem großen mörser ausrüsten. damit knallt man die kleinen gegner nur so weg. :D nachladen dauert natürlich länger und gegen größere panzer bleibt einem wegen mangelnder durchschlagskraft nur die flucht oder angriffe von der seite / hinten.




Sehr schön.

Mein bestes Ergebnis hatte ich bisher mit dem Hetzer.

Habe überlebt und bin Krieger geworden.

http://www.abload.de/img/hetzerpgre.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=hetzerpgre.jpg)

mit dem hetzer. :D hast sie wohl gehetzt bis sie vor erschöpfung gestorben sind. :freak:
welche kanone? die 105mm oder normales kaliber?

meinen (killtechnisch) größten sieg habe ich noch in der beta mit dem panzer4 eingefahren:

ich vermisse die xp und credits aktionstage. :frown:

jetzt dauert es wieder ewig bevor man auch nur die kleinste kleinigkeit erforschen bzw sich kaufen kann...

€: 10 kills, 1200 xp und 22760 credits im panzer 4. ;D

seit dem release sind 7 kills / 1671 xp mit dem kv das beste ergebnis. im kampf gegen leichte und kleine panzer ist es dann schön endlich mal selber am steuer eines one hit wonders zu sitzen. :udevil:
man kennt es ja selber aus eigener erfahrung zur genüge. man bewegt sich entlang der front, hinter der nächsten ecke starrt man dann plötzlich in das lange rohr vom kv und dann das (http://www.youtube.com/watch?v=L0BF5d3TvWY#t=07s). :redface:




da kann ich dir nur das empfehlen, was ich als Nicht-Premiumuser auch mache: Russen spielen.
Exakt Russen spielen. Mit KV3, T34-85, SU85 und Su100 kann eigentlich was alles beschädigen, was vor die Flinte kommt.
Also mit dem Ferdi mache ich auch fast immer plus. Es kommt halt darauf an, welchen Schaden deine Kanone macht.

der roadrunner

der ferdi ist sowieso etwas ganz böses, genau wie das russische objekt xyz. tragischerweise lande ich immer wieder in matches auf malinovka mit zwei ferdis im gegnerischen team & null im eigenen. sobald der erste scout kommt ballern die dann ein paar tanks in der basis weg, der gegenangriff beim hügel / der mühle wird dann aus den büschen weggeschossen und wenn kaum noch jemand übrig ist rollen die in die basis rein und putzen die reste weg. selbstverständlich hat man genau dann keine ari im spiel. :rolleyes:
die russen haben einfach die dicksten kanonen bzw die größte penetration. als ich in der beta mit einem panzer4 auf einen kv getroffen bin war einfach nur flüchten angesagt. man kam kaum durch und war selber nach zwei treffern weg. bei der panzerabwehr das gleiche. marder2 gegen kv geht selten gut aus. mit der su76 habe ich aber letztens 2 kv am stück weggeballert. habe mich gut hinter einem busch versteckt, hatte eine gute sichtweite, die kv waren natürlich wie immer fast blind und ohne tracer waren sie völlig wehrlos. mit dem kv kann man ja sogar einen anderen kv mit 2 schüssen wegballern. eigentlich ein unding, dass sich heavys so schnell gegenseitig wegputzen können. in westfield habe ich in der kleinen stadt auf der anhöhe sogar mal einen eigentlich aussichtslosen kampf gewonnen. ich mit meinem kv (einziger im team) gegen drei (!) feindliche kv...am ende standen sie alle drei brennend in der stadt. das gab gut credits und xp. (y)

Schrotti
2011-06-19, 11:07:24
mit dem hetzer. :D hast sie wohl gehetzt bis sie vor Erschöpfung gestorben sind. :freak:
welche Kanone? die 105mm oder normales Kaliber?

meinen (killtechnisch) größten sieg habe ich noch in der beta mit dem panzer4 eingefahren:

Ja, mit der 105er und HE Muni.

MooN
2011-06-19, 13:02:18
der ferdi ist sowieso etwas ganz böses, genau wie das russische objekt xyz. tragischerweise lande ich immer wieder in matches auf malinovka mit zwei ferdis im gegnerischen team & null im eigenen. sobald der erste scout kommt ballern die dann ein paar tanks in der basis weg, der gegenangriff beim hügel / der mühle wird dann aus den büschen weggeschossen und wenn kaum noch jemand übrig ist rollen die in die basis rein und putzen die reste weg. selbstverständlich hat man genau dann keine ari im spiel. :rolleyes:


Gegenteiliges Resultat bei mir:
Malinovka, beide Teams je eine Maus und IS-7, keine Arty. Der Gegner jedoch 2 Ferdis. Das Match ging 15:0 aus, eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit, aber hat meinem SU-100 gut XP beschert...

Maorga
2011-06-19, 16:14:11
TDs sind super wenn sie von hinten Rinbratzen können. Aber einmal Kette kaputt und im Nahkampf vergiss es.

crux2005
2011-06-19, 16:22:41
mehr garagen und größere baracken würden schon nicht schaden. :(

wozu größere Baracken? brauchst du nicht auch wenn du 100 Panzer in der Garage hättest...

Showers
2011-06-19, 17:19:10
Ich habe mir gerade eben den KV gekauft. Welche der 4 Kanonen sollte ich anstreben?

Schrotti
2011-06-19, 18:11:03
Die 107mm ZiS-6.

crux2005
2011-06-19, 18:20:35
Erst die lange 76mm damit du auch frontal beim KV durchkommst.

KinGGoliAth
2011-06-19, 18:20:39
Ich habe mir gerade eben den KV gekauft. Welche der 4 Kanonen sollte ich anstreben?
Die 107mm ZiS-6.

japp, wobei dafür auch der kv2 turm gebraucht wird. den sollte man aber erst montieren, wenn man auch die kanone aufsetzen will, da der kv2 turm schlechter ist als der normale kv1 turm.

KinGGoliAth
2011-06-19, 18:27:38
Ja, mit der 105er und HE Muni.
105mm beim hetzer. sadist oder masochist? bin mir noch nicht sicher. :biggrin:

Gegenteiliges Resultat bei mir:
Malinovka, beide Teams je eine Maus und IS-7, keine Arty. Der Gegner jedoch 2 Ferdis. Das Match ging 15:0 aus, eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit, aber hat meinem SU-100 gut XP beschert...
wenn man sich dumm anstellt ist alles möglich. ;) ohne die richigen upgrades werden die ferdis gegen maus und is7 auch ziemlich alt aussehen. selbst mit upgrades ist das sicherlich kein spass.

TDs sind super wenn sie von hinten Rinbratzen können. Aber einmal Kette kaputt und im Nahkampf vergiss es.
darum sollter man immer ein repair kit dabei haben, um im notfall kette, turm, ammo rack oder was auch immer schnell zu flicken. gerade bei den großen kalibern mit ewiger ladezeit bist du mit beschädigtem ammo rack für den rest des matches nahezu nutzlos. gleiches gilt für eine beschädigte und dadurch ungenaue kanone.

wozu größere Baracken? brauchst du nicht auch wenn du 100 Panzer in der Garage hättest...
baracken kosten iirc weit weniger als garagen slots. da kann man die trainierte 1337 crew lieber in die baracken schicken und den panzer verkaufen bzw erst bei bedarf wieder zurückkaufen und solange den slot anders nutzen. ;)
mein marder 2 nimmt nur platz weg und wurde verkauft, die gute crew behalte ich aber wenn ich mir den tank zurückhole. kostet ja sehr wenig.

hoffentlich gibt es bald wieder garagenslots im angebot. :(
die free slots werden nach dem patch ja durch die neuen panzer belegt...junge, junge. immer son stress mit wot. :freak:

Fetter Fettsack
2011-06-19, 18:46:55
Ich habe mir gerade eben den KV gekauft. Welche der 4 Kanonen sollte ich anstreben?

Vote for 152mm Trollgun :devil:

Showers
2011-06-19, 19:29:21
Vote for 152mm Trollgun :devil:

Ich habe schon so viel schlechte Erfahrungen mit übergroßen Kalibern gemacht. Bei der SU-85 die 122mm Kanone war sinnloser als die standard 76mm.
Und bei T-28 war die 85mm mieser als die 57mm.:( Alles verschwendete XP wenn man bedenkt das ich keinen Premium Acc habe sind das echt viele Stunden die ich damit in den Sand gesetzt habe.

KinGGoliAth
2011-06-19, 19:40:18
Ich habe schon so viel schlechte Erfahrungen mit übergroßen Kalibern gemacht. Bei der SU-85 die 122mm Kanone war sinnloser als die standard 76mm.
Und bei T-28 war die 85mm mieser als die 57mm.:( Alles verschwendete XP wenn man bedenkt das ich keinen Premium Acc habe sind das echt viele Stunden die ich damit in den Sand gesetzt habe.

die 122mm der su85 hat ja auch verschwindend geringe penetration. da kommt erst mit premium ammo spass auf.
aber warum beschwerst du dich über die 85mm beim t28? die ist sehr gut zu gebrauchen. mein rekord liegt beim t28 bei 6 kills in einem spiel.
beim kv die 155mm solltest du aber echt nicht kaufen. die penetration ist viel zu gering, 30 sekunden nachladen ist jenseits von gut und böse. mit premium ammo gefüttert dürfte sie aber sehr geil sein da sehr gute penetration und extremer schaden. nur leider etwas ungenau und seeehr langsam beim nachladen. da lohnt sich eine laderamme definitiv. :uup:

Fetter Fettsack
2011-06-19, 19:41:55
War auch nicht ganz so ernst gemeint. ;)

Ich fahr persönlich zwar gerne mit der herum, aber nie einzeln sondern immer im Verband aus zweiter Reihe. Wie schon erwähnt wurde, ist die 107mm gut. Bis du bei der erst einmal bist, musst du dich zwischen der langen 76mm und der 122mm Kanone entscheiden. Erstere ist fürs penetrieren eher geeignet, die andere ist dafür mit HE brauchbar. :)

crux2005
2011-06-19, 19:46:49
Die 152mm auf dem KV ist eine HE knifte, lernt es Leute. Da ist nix mit AP. Und wenn du nur gegen Tier 7-8 in Matches kommst, dann macht sie schon Sinn ;)

Fetter Fettsack
2011-06-19, 19:50:03
Oh ja, das kann ich bestätigen. :D

Iceman346
2011-06-19, 20:05:44
Die 152mm auf dem KV ist für den "Ein Schuss und tot" Effekt lustig, aber die Nachladezeit ist mir zu heftig.

Die ZiS-6 ist aber eine enorm spaßige Allround Waffe, damit kann man mit dem KV fast alles beschädigen was man so im Kampf trifft und kleinere Gegner sind häufig Onehits. Der Panzer ist zwar immer noch mehr ne Wanderdüne als alles andere, aber zumindestens hat man regelmäßige Erfolgserlebnisse ;)

Showers
2011-06-19, 20:12:02
Vielen Dank für die ausführlichen Meinungen. Ich denke ich nehme fürs erste die 76mm aber bevor ich mir neue Kanonen draufpacke kaufe ich mir neue Ketten und Motor. Der KV ist ja so eine Schlaftablette vor allem wenn man beim fahren wenden will. Ich habe den T-34 freigespielt, wie schlägt er sich wenn man überwiegend gegen höhere Tiers kämpft?

Fetter Fettsack
2011-06-19, 20:14:35
aber zumindestens hat man regelmäßige Erfolgserlebnisse

Die hab ich mit der 152 aber auch.^^

crux2005
2011-06-19, 22:20:52
Der 1. Motor beim KV bringt dir aber nur weniger Brandwahrscheinlichkeit.

Schrotti
2011-06-19, 22:33:24
105mm beim hetzer. sadist oder masochist? bin mir noch nicht sicher. :biggrin:


Ich habe 12 Schuss HE und 8 Schuss AP dabei.

Such dir was aus.

Der Sandmann
2011-06-19, 22:35:35
Habe jetzt mal den US Techtree ausprobiert. Also bei dem M3 Lee ist die starre Kanone ja mal richtig daneben. Und das für ein Tier 4 Panzer.

Fetter Fettsack
2011-06-19, 23:00:15
Der 1. Motor beim KV bringt dir aber nur weniger Brandwahrscheinlichkeit.

Ich meine, dass die Beschleunigung auch ein bissl besser wird.

der_roadrunner
2011-06-19, 23:23:43
Habe jetzt mal den US Techtree ausprobiert. Also bei dem M3 Lee ist die starre Kanone ja mal richtig daneben. Und das für ein Tier 4 Panzer.

Dafür macht sie Schaden und trifft auch auf größere Entfernungen ganz gut. Versuche das mal beim Panzer III. ;)

der roadrunner

KinGGoliAth
2011-06-20, 02:41:25
Ich meine, dass die Beschleunigung auch ein bissl besser wird.

nein. unverständlicherweise wird nur die feuerwahrscheinlichkeit geringer (20% -> 15%). leistung (500ps) ist gleich und das gewicht steigt (610kg -> 750kg), eigentlich müsste man also sogar minimal langsamer werden.

erst der dritte motor bringt halbwegs erlösung: 560ps / 15% / 700kg


bei gelegenheit werde ich mal kv1s ausprobieren. wenn man die so sieht zischen die richtig ab. ;D
in el halluf düsen die sogar als scout mal schnell zum feindlichen plateau während die schweren geschütze in der basis noch gar nicht in position gefahren sind.

V2.0
2011-06-20, 07:04:55
Beinm KV, als erstes die 122mm erforschen, dann die Ketten, Motoren, 2. Turm, 107mm. Die 122mm ist ne geile Mini-Troll-Kanone und paßt in den ersten Turm.

Fetter Fettsack
2011-06-20, 10:11:42
Aber die 152mm ist noch geiler :ulol:

Schrotti
2011-06-20, 10:40:15
Wenn die brutale Nachladezeit nicht wäre dann ja.

Oft genug macht es buzz und der Gegner ist weg mit einem Treffer aus der 152mm.

-Saphrex-
2011-06-20, 10:51:04
Jap, die Arty-Kanone ist auf dem KV richtig geil. Sieht man auch in den Kompanien, wo 15x KV 152mm durch die Gegend düsen :D

Showers
2011-06-20, 23:44:43
Ich habe mir die 152mm Trollgun gegönnt. Damit ist man endgültig Jäger im Spiel.:uup:
Ich hatte noch nie so viele One-hit-crit-instant-kills:freak:
Bei der Kanone habe ich bisher noch keinen Unterschied zwischen AP und HE feststellen können.

Welche Muni sollte ich primär einsetzen?

crux2005
2011-06-20, 23:53:41
Primär HE. Für Tiger, T29 und andere Panzer mit wenig Frontpanzerung kannst du auch AP nehmen. +-4 Stück.

Showers
2011-06-21, 00:05:02
Primär HE. Für Tiger, T29 und andere Panzer mit wenig Frontpanzerung kannst du auch AP nehmen. +-4 Stück.

Danke:up:

KinGGoliAth
2011-06-21, 02:01:13
letzte nacht war ich noch im kv unterwegs und lande natürlich wieder als unterstes kanonenfutter auf der matchliste. das ballancing hat wieder alle rekorde gebrochen: gegner 2 aris, wir eine. gegner 4 ferdis (!), wir einen.
haben uns dennoch gut geschlagen und den gegner zurückgedrängt. der versuch in ihre basis zu kommen hat natürlich nicht gut geklappt, weil drei der ferdis sich im wald versteckten. mich hat es dann natürlich auch erwischt, ein treffer und tot.
was war das wieder lustig!

ein anderes mal durfte man dann gegen 5 hummel aris antreten.
warum wird die anzahl der aris pro team nicht auf 2 oder 3 beschränkt?
jedenfalls hingen die 5 aris alle relativ dicht an einem ort, jeder der denen zu nahe kam ist gleich gestorben. irgendeine der aris hat immer eine granate im rohr und kann den anfahrenden panzer per one hit killen.
was war das wieder lustig!

dann eben zwei neue panzer gekauft. ohne upgrades ist man natürlich auch nur kanonenfutter. 5 matches begonnen, 4 verloren, beim fünften abgeschossen worden (dank n00b team vermutlich auch verloren) und gleich genervt alt-f4 gedrückt.
was war das wieder lustig!



da kann man echt nur noch sauer werden. :mad:

besonders nervig finde ich den erwerb eines neuen panzers. sollte eigentlich ja ein freudiges ereignis sein, ist es aber kein stück.
endlich will man kein kanonenfutter mehr sein und ist mit dem neuen tank ein tier hochgerückt, natürlich wird man dann aber auch gleich in 1 tier höhere matches geworfen. da ist man dann wegen der n00b crew und durch meist völlig fehlende upgrades sowieso der letzte arsch und kann gar nix reissen. wenn man dann nach etwas kolonnenfahren und deckung suchen per one hit gekillt wird geht man auch mit weniger als 100xp aus dem match selbst wenn das team gewinnt + premium user. so dauert es sogar ewig sich neue ketten und einen neuen motor zu kaufen. von einer kanone, die gegner auch beschädigen kann ist man dann natürlich auch noch weit entfernt.
meine ersten matches mit dem kv-3 waren genau so. ein langsamer, schwerfäller klotz mit schlechter kanone. letztens konnte ich nichtmal die panzerung des IS von hinten (!) durchdringen. also da faßt man sich echt an kopf.
man sollte die bandbreite von 3 tiers auf 2 tiers innerhalb eines matches reduzieren. dank der neuen panzer, die nach und nach kommen besteht dann auch keine gefahr, dass das ganze team aus 3 verschiedenen panzern in fünffacher ausführung besteht.
klar kann man nicht immer der beste sein und auch nicht immer gewinnen aber sowas ist einfach der ultimative spasskiller. die untere hälfte der panzerliste ist einfach nur xp & credit futter für die high tier spieler im jeweiligen match. die letzten beiden tage habe ich mich mit einem flash spiel im browser nebenbei beschäftigt und ich muss sagen, dass das deutlich mehr spass gemacht hat als die letzten wot matches.

bin mir wirklich unsicher, ob ich nochmal euros in premium oder sonstige upgrades investiere. das ganze geht ja immer so weiter. neuer panzer -> neuer frust. bis man dann im IS-7 / maus sitzt und es nicht mehr besser geht.
dann kommt aber wiederum zuviel glück ins spiel, da das zielen viel zu ungenau ist. selbst auf bekannte schwachstellen kann man nur selten gezielt schiessen, weil die streuung die granate ganz woanders platziert. am ende geht es nur darum wer mehr glück hat beim versuch das ammo rack zu treffen.
oder der gegner hat noch 5% aber man bekommt ihn einfach nicht tot weil von 5 treffern 2 nicht durchkommen, einer prallt ab und zwei kritische treffer, die aber kein einziges % schaden machen. am ende ist man dann selber tot.

ihr werdet lachen aber matches im loltractor und co sind mir da lieber. (fast) alle haben den gleichen panzer und die gleichen voraussetzungen. da geht es dann wirklich darum wer besser spielt. man braucht null können, um im IS-7 über die map zu rollen und 50% aller gegner per one hit zu killen während nur 2 oder 3 von 15 feindlichen panzern den eigenen IS-7 überhaupt beschädigen können.

nervphase ahoi. und dafür soll man geld bezahlen. :rolleyes:

V2.0
2011-06-21, 07:40:59
Ich denke man sollte den Rüststand eines Panzers mit einbeziehen. Ein vollausgebauter KV3 ist halt was anderes als die Version frisch aus dem Depot.

der_roadrunner
2011-06-21, 08:42:16
Vergesst es! Wargaming wird in der Hinsicht nichts tun, denn es gibt genug Spieler, die mit dem Matchmaking, so wie es ist, sehr zufrieden sind. Könnt ihr alles im WoT-Forum nachlesen.

der roadrunner

-Saphrex-
2011-06-21, 09:53:40
Ich denke man sollte den Rüststand eines Panzers mit einbeziehen. Ein vollausgebauter KV3 ist halt was anderes als die Version frisch aus dem Depot.
War ja auch so früher. Beim Matchmaking wurden die Upgrades in der frühen Beta berücksichtigt. Aber dann kamen wieder die whiner und haben "Balance fail" Screens ins Forum gepostet. Man kann es ja keinem recht machen. Zwischen stock und top liegen da gewaltige Unterschiede

der_roadrunner
2011-06-21, 14:43:13
Ich habe mich nach dem heutigen Tag dazu entschlossen, WoT erstmal nicht mehr zu spielen. Die Frustration ist einfach zu hoch und das Leben zu kurz. Da verbringe ich meine Freizeit lieber sinnvoller. Also viel spaß noch denen, die weiterzocken.

der roadrunner

Rogue
2011-06-21, 15:35:36
Denke ähnlich, allerdings gibts grade sowenig das mich interessiert. Brink floppte leider völlig :(
WoT nur Zeitvertreib.

der_roadrunner
2011-06-21, 16:15:44
WoT ärgert mich einfach zu oft. Sei es, weil das Team einfach nur strunzdumm ist oder das Matchmaking. Darauf hab' ich einfach erstmal keine Lust mehr.

der roadrunner

KinGGoliAth
2011-06-21, 16:23:38
Ich habe mich nach dem heutigen Tag dazu entschlossen, WoT erstmal nicht mehr zu spielen. Die Frustration ist einfach zu hoch und das Leben zu kurz. Da verbringe ich meine Freizeit lieber sinnvoller. Also viel spaß noch denen, die weiterzocken.

der roadrunner

es ist ja nicht alles immer nur scheisse. in ruinberg habe ich es gestern geschafft den gegner mit meiner su100 zu umfahren und während die vorne gegen mein team gekämpft haben konnte ich von hinten einen nach dem anderen fast ohne gegenwehr abballern. da freut man sich schon einen ast. :freak: gleiches gilt für meine 6 kills im t2 medium. aber sowas klappt natürlich nur in den seltensten fällen.
hab mir einen m3 lee gekauft um zum t1 heavy zu techen und wurde ständig in matches geworfen, in denen ich am unteren ende der teamliste war. da stand ich dann dumm rum, zu langsam zum scouten und zu schwach zum kämpfen. mein platz im team hätte genau so gut frei sein können. gleiches problem mit den ersten kv-3 matches. man kann einfach nix machen.

was mich am meisten an dem spiel stört ist, dass man als einzelner nur sehr begrenzt die möglichkeit hat das spiel zum sieg zu führen. klar kann man drei, fünf oder 7 kills machen aber wenn das eigene team scheisse ist schaffen die es trotzdem die basis zu verlieren während man dem gegner an der front gehörig den arsch aufreisst...und dann plötzlich schreien sie panisch "back to base!" weil sie von einem scout und zwei mediums fertig gemacht wurden. da kann man so gut spielen wie man will und pwnen wie ein one hit gott, man wird trotzdem nicht gewinnen.

gleiches gilt dür den umgekehrten fall. da kann man sich afk in die eigene basis stellen und erstmal in ruhe kacken gehen, wenn das team gut ist schaffen sie es auch problemlos ohne dich zu gewinnen.

bei strategie, shooter und rpg hat man es selbst in der hand: spielt man gut gewinnt man, spielt man schlecht verliert man. muss man im team spielen sieht das ganze völlig anders aus und spielt man dann auch noch einen free 2 play titel im team sieht das noch viel schlechter aus, weil sich jeder trottel im panzer 2 für rambo hält und losdüst um im feindlichen sperrfeuer zu sterben statt im späteren verlauf des spiels für die eigenen geschütze zu scouten.

-Saphrex-
2011-06-21, 17:14:02
Na also, ihr habt es endlich erkannt ;)

Tretet einem Clan bei. Spielt Kompanien oder Ultimate Conquest. Da ist das Spielgefühl komplett anders. Ihr werdet danach die mehr Random Modus anfassen. :D

der_roadrunner
2011-06-21, 17:19:41
Ich war in einem Clan. ;)

Und Kompaniegefechte machen gegen 10 T10 nicht so richtig fun.

der roadrunner

Maorga
2011-06-21, 17:33:56
Also ich spiel seit einiger Zeit nur noch bis zum ersten Sieg dann Pflicht erfüllt und abschalten :)

der_roadrunner
2011-06-21, 17:45:06
Also ich spiel seit einiger Zeit nur noch bis zum ersten Sieg dann Pflicht erfüllt und abschalten :)

Da habe ich heute lange für spielen müssen. Und befriedigend war's auch nicht. :(

der roadrunner

KinGGoliAth
2011-06-21, 17:48:57
eben wollte jemand meinen schwer beschädigten (5-10%) und stehenden kv3 von hinten rammen und ist dabei selbst in die luft geflogen während mir nix passiert ist. der wird sich freuen. ;D

eigentlich sollte man das spiel nur so lange spielen wie es einem jeden tag mindestens ein mal ein lächeln aufs gesicht zaubert. :freak:

BeetleatWar1977
2011-06-21, 17:53:53
Da habe ich heute lange für spielen müssen. Und befriedigend war's auch nicht. :(

der roadrunner

Eigentlich hab ich euf einen Erfahrungsbericht mitm JT gehofft