PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoT - World of Tanks


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81

RainingBlood
2011-12-01, 09:06:55
und schon wieder 3 Tage Premium + Gold. Gefällt!

Everdying
2011-12-01, 09:15:45
Joa ;) Finde das Premium-System ja eigentlich ziemlich dämlich... der Vorteil der aus einem Premium-Account resultiert ist einfach viel zu krass für ein PvP-basiertes Game.

Mark3Dfx
2011-12-01, 09:15:59
bei der alten, bei der neuen steht nur wert: 5€. (http://gamestar.idgshop.de/gamestar-aktuelle-ausgabe.htm?websale7=idg&ci=9-2881&Ctx={ver%2f7%2fver}{st%2f3ea%2fst}{cmd%2f0%2fcmd}{m%2fwebsale%2fm}{s%2fidg%2fs}{ l%2fDeutsch%2fl}{mi%2f9-2881%2fmi}{p1%2f86b105b3e52eb0add8a485babe1cf1dd%2fp1}{md5%2fd82a81caa3504a7f3a2 a30c353d5a61a%2fmd5}&__utma=1.578150495.1319284585.1320354041.1322701531.3&__utmb=1.1.10.1322701531&__utmc=1&__utmx=-&__utmz=1.1322701531.3.2.utmcsr=gamestar.de|utmccn=%28referral%29|utmcmd=referral |utmcct=/specials/&__utmv=-&__utmk=255605384)

oder wie? :confused:

Nein, in der GS steht ein Link.
Da konnte man sich per Mailaddy für den Bonuscode anmelden.
350g & 1 Tag Premium.

Allerdings gab es "nur" 200k Codes und einige Schmierlappen
mussten sich ja sofort 100 Keys adden, wobei nur einer/Account geht.
Dazu wurde der Link auch in verschiedenen US-Foren gepostet....ergo Codes schon vor Beginn des regulären Verkaufs weg.

Assis regieren die Welt.

KinGGoliAth
2011-12-01, 09:56:55
Nein, in der GS steht ein Link.
Da konnte man sich per Mailaddy für den Bonuscode anmelden.
350g & 1 Tag Premium.

Allerdings gab es "nur" 200k Codes und einige Schmierlappen
mussten sich ja sofort 100 Keys adden, wobei nur einer/Account geht.
Dazu wurde der Link auch in verschiedenen US-Foren gepostet....ergo Codes schon vor Beginn des regulären Verkaufs weg.

Assis regieren die Welt.


achso, also dieses mal gar keine karte sondern der link zu der aktion, die wir schon vor 2 tagen oder so alle durchgehauen haben?
das ist ja alles andere als optimal geplant gewesen.

Mark3Dfx
2011-12-01, 10:04:44
Zum Glück hatte ich das Gratisheft schon am Samstag im Briefkasten.

ngl
2011-12-01, 10:20:23
Du brauchst keine HE mit dem T-34. Die 57mm ist die beste Kanone. Ich habe nach 225 Gefechten mit dem T-34 selbstverständlich jede Kanone ausprobiert.


Danke für die Aussage. Habe zwar jetzt auch Premium, aber irgendwie bin ich nicht scharf darauf Geld für Experimente auszugeben. Vor allem, da mir der T-34 so richtig gut gefällt.


Als Historiennerd müsstest du eig. die 76mm spielen;)


Die überlange 57mm zis hat es tatsächlich gegeben und etwa 300 T-34 kamen so als spezielle Panzerjäger zum einsatz. Vor allem in der Schlacht um Moskau. Ursprünglich sollte das auch die nächste Kanone des T-34 werden, da sie eine ungeheure Durchschlagskraft hatte. Sie war allerdings zu teuer und aufwändig herzustellen. Das ging mit der "Human Wave" Doktrin von damals nicht :)

Showers
2011-12-01, 11:11:42
Danke für die Aussage. Habe zwar jetzt auch Premium, aber irgendwie bin ich nicht scharf darauf Geld für Experimente auszugeben. Vor allem, da mir der T-34 so richtig gut gefällt.



Die überlange 57mm zis hat es tatsächlich gegeben und etwa 300 T-34 kamen so als spezielle Panzerjäger zum einsatz. Vor allem in der Schlacht um Moskau. Ursprünglich sollte das auch die nächste Kanone des T-34 werden, da sie eine ungeheure Durchschlagskraft hatte. Sie war allerdings zu teuer und aufwändig herzustellen. Das ging mit der "Human Wave" Doktrin von damals nicht :)

*Klugscheißermodus an*

Es wurden T-34 mit der 57mm gebaut, allerdings mit der ZiS-2!
ZiS-4 (die beste 57mm für den T-34 in WoT) und ZiS-4M waren nur Prototypen. Es wurden ca. 30x T34/ZiS-4 gebaut. Von diesen 30 haben nur 9 das Schlachtfeld gesehen und wurden alle zerstört. Von der ZiS-4M wurden 10Stk. gebaut. Keine einzige von denen wurde je in einen Panzer verbaut. beide ZiS-4 Modelle wurden nicht eingeführt, weil es 1943 bereits genügend T-34/85/ZiS-S-53 gab.

*Klugscheißermodus aus*:biggrin:

Steffko
2011-12-01, 11:48:58
Habt ihr en paar Tipps bezüglich sehr empfehlenswerter Russen und Ami Panzer? Spiele bisher größtenteils die deutsche Seite, mit Ausnahme von der KV -> KV-3 (und bald IS) Richtung. Bei den TDs bin ich am Überlegen, ob ich auch mal die Ami oder Russen Schiene austeste. Ebenso bei den Mediums.
Tendenz bisher ist bei den Russen die TD Schiene in Angriff zu nehmen und bei den Amis die Mediumschiene. Letzteres primär, weil vor allem der T-34 nach nem ziemlichen Schrotthaufen aussieht, was sich mit meinen Erfahrungen im Gefecht (gern gesehener Gegner) deckt, während zumindest einige der Amis eher unangenehme Gegner sind :biggrin:

ngl
2011-12-01, 13:28:51
*Klugscheißermodus an*

Es wurden T-34 mit der 57mm gebaut, allerdings mit der ZiS-2!
ZiS-4 (die beste 57mm für den T-34 in WoT) und ZiS-4M waren nur Prototypen. Es wurden ca. 30x T34/ZiS-4 gebaut. Von diesen 30 haben nur 9 das Schlachtfeld gesehen und wurden alle zerstört. Von der ZiS-4M wurden 10Stk. gebaut. Keine einzige von denen wurde je in einen Panzer verbaut. beide ZiS-4 Modelle wurden nicht eingeführt, weil es 1943 bereits genügend T-34/85/ZiS-S-53 gab.

*Klugscheißermodus aus*:biggrin:

Ich wusste nicht einmal welche 57mm zis. Ich wusste auch nicht das nach 41 weitere Modelle gebaut wurden.
Das allerdings auch hier wieder geschludert wurde stört mich schon enorm. Wenn man historischen Touch ins Spiel bringen will, dann bitte auch richtig.

Naja für mich ist der Spaß mit dem Spiel ehrlich gesagt auch schon wieder vorbei. Ich spiele es auf meinem zweiten Monitor während ich alleine einen Film schaue. So toll die Spielmechaniken auch sein wollen, sind die Kämpfe dank fehlendem Spielmodus unbrauchbar. Wer sich zuerst zeigt wird von 5 Geschützen gleichzeitig beharkt, da Mates nicht mitkommen. Viele Maps enden in 15Minuten Campfests, wo ich einfach meinen Panzer freiwillig versenken gehe als das ich minuten lang auf irgendein ereignis warte. Es ist eines dieser Spiele, wo der Skill darin besteht entstandene Situationen auszunutzen. Ohne mindestens 4 andere im Team kann man selbst von eigener Kraft Situationen nicht erzwingen.
Teamsurvivor ist einfach kein Modus für ein Spiel das nur auf PvP setzt.

Ich danke für die vielen Codes die mir gutes Premium gegeben haben.


Habt ihr en paar Tipps bezüglich sehr empfehlenswerter Russen und Ami Panzer? Spiele bisher größtenteils die deutsche Seite, mit Ausnahme von der KV -> KV-3 (und bald IS) Richtung. Bei den TDs bin ich am Überlegen, ob ich auch mal die Ami oder Russen Schiene austeste. Ebenso bei den Mediums.
Tendenz bisher ist bei den Russen die TD Schiene in Angriff zu nehmen und bei den Amis die Mediumschiene. Letzteres primär, weil vor allem der T-34 nach nem ziemlichen Schrotthaufen aussieht, was sich mit meinen Erfahrungen im Gefecht (gern gesehener Gegner) deckt, während zumindest einige der Amis eher unangenehme Gegner sind :biggrin:

Der T-34 ist toll, wenn du nah an den Gegner herankommen kannst. Frontal hält er mehr aus, als es den Anschein hat und die 57mm ist praktisch ein MG. Wenn du dir aber lieber Gefechte auf Distanz liefern möchtest, dann ist es der falsche Panzer, da Beweglichkeit und Schussrate dann als Vorteile verloren gehen und die eher durchschnittliche Treffgenauigkeit auffällt.

Showers
2011-12-01, 13:56:52
Habt ihr en paar Tipps bezüglich sehr empfehlenswerter Russen und Ami Panzer? Spiele bisher größtenteils die deutsche Seite, mit Ausnahme von der KV -> KV-3 (und bald IS) Richtung. Bei den TDs bin ich am Überlegen, ob ich auch mal die Ami oder Russen Schiene austeste. Ebenso bei den Mediums.
Tendenz bisher ist bei den Russen die TD Schiene in Angriff zu nehmen und bei den Amis die Mediumschiene. Letzteres primär, weil vor allem der T-34 nach nem ziemlichen Schrotthaufen aussieht, was sich mit meinen Erfahrungen im Gefecht (gern gesehener Gegner) deckt, während zumindest einige der Amis eher unangenehme Gegner sind :biggrin:

Meiner persönlichen Meinung nach, ist der T-34/ZiS-4 der beste Medium seines Tiers. Wegen der hohen Penetration und der maschinengewehrartigen Feuerrate, gepaart mit sehr guter Wendigkeit und angemessener Geschwindigkeit, auch gegen höhere Tiers (bis einschließlich T7 geht alles platt zu machen) sehr gut einsetzbar. Die Papierpanzerung fällt bei angemessener Spielweise nicht so sehr ins Gewicht.

Russenmediums finde ich im Allgemeinen den deutschen Mediums sehr überlegen. Amimediums lassen sich auch sehr gut knacken. Dazu aber nichts Konkretes, weil ich noch nichteinmal den T20 der Amis besitze, kenne deren T7-T9 nur als Gegner.

Mit dem T-34, T-34/85 und T-43 habe ich bisher 60/40 Win/Lossrate. Mit allen anderen (außer JgPanther, auch 60/40) hält sich eher die Waage bei 51/49 oder 49/51

Russen TDs haben geniale Penetration, Geschwindigkeit und Schaden, bei Lebkuchenpanzerung und dauernden Modul/Crewausfällen. Nur die SU-152 macht da eine Ausnahme. Die hat für T7 nur lächerliche 175pene oder die langsame und ungenaue 152mm mit Megaschaden. Deutsche TDs fühlen sich für mich genau andersrum an. Nicht so tolle Kanonen für ihre Klasse, dafür sehr gute Panzerung und laaaaangsam wie ein vertrockneter Regenwurm.

Steffko
2011-12-01, 14:11:34
Der T-34 hat doch ne eher sehr mittelmäßige Penetration, zumindest im Vergleich zum Panzer IV :confused:

Finde aber ganz interessant, dass du die Panzerung der deutschen TDs gut findest. Alles was ich bisher gespielt habe (bis Jagdpanther) hatte imo ne sehr schwache Panzerung. Beim Jagdpanther bounced ab und zu Mal was, ansonsten hatte der Hetzer noch ne ganz akzeptable Frontpanzerung. Beim Rest kommt im Grunde doch jeder Gummiknüppel durch.

ngl
2011-12-01, 14:59:11
Der T-34 schiesst aber wesentlich schneller und ist schnell und beweglich genug um nah genug heran zu kommen, daß diese Feuerrate auf schwache Panzerstellen geht. Wenn du ihn wie einen Panzer IV benutzt kommt allerdings wie du erkannt hast, kaum etwas bei herum.

Hetzer, Jagdpanzer IV und Stug bringen Panzer des gleichen Tiers frontal verdammt ins schwitzen. Marder II und Jagdpanzer I sind natürlich müll. Da gebe ich dir recht.

Showers
2011-12-01, 15:41:31
Der T-34 hat doch ne eher sehr mittelmäßige Penetration, zumindest im Vergleich zum Panzer IV :confused:

Finde aber ganz interessant, dass du die Panzerung der deutschen TDs gut findest. Alles was ich bisher gespielt habe (bis Jagdpanther) hatte imo ne sehr schwache Panzerung. Beim Jagdpanther bounced ab und zu Mal was, ansonsten hatte der Hetzer noch ne ganz akzeptable Frontpanzerung. Beim Rest kommt im Grunde doch jeder Gummiknüppel durch.

Der T-34 ist viel wendiger als der Pz4. Allein die Turmdrehgeschwindigkeit ist dem Pz4 um Welten voraus. Wenn der Pz4 einen Schuss abgibt, hat der T-34 bereits zwei Schüsse abgegeben. Ich will den Pz4 nicht schlechtreden, weil ich mit ihm auch sehr erfolgreich gekämpft habe aber ich empfinde den Pz4 nur als Sniper einsetzbar. Der T-34 ist hingegen ein Alleskönner.

Das mit der Panzerung war auf höhere Tiers bezogen. JP, Ferdi und Königstiger halten viel mehr aus als SU, ISU und Objekt.

RainingBlood
2011-12-01, 15:45:32
der T34 ist nett, bedeutend mehr Punkte fuhr ich mit dem T34-85 mit 100mm ein. Der Panzer ist quasi universal einsetzbar.

der_roadrunner
2011-12-01, 16:57:10
Deutsche TDs fühlen sich für mich genau andersrum an. Nicht so tolle Kanonen für ihre Klasse, dafür sehr gute Panzerung und laaaaangsam wie ein vertrockneter Regenwurm.

Erst ab dem Ferdi ist die Panzerung brauchbar und die Fahrzeuge langsam. Davor sind sie recht fix, wendig und auch nicht besser gepanzert als die Russenteile. Lediglich bei der Bewaffnung hapert es bei T5/6 ein wenig. Die SU-85/100 sind eindeutig zu stark bewaffnet.

der roadrunner

RainingBlood
2011-12-01, 17:00:41
die Su85 hat sogar ne 107mm. Da ist der JagdpzIV n Schiss dagegen. Jagdpanther und Ferdinand sind aber geil. Haben mir mehr Spaß bereitet als ihre russischen Pendants. Besonders der Jagdpanther war durch seine hohe Mobilität sehr funny.

der_roadrunner
2011-12-01, 17:04:03
die Su85 hat sogar ne 107mm. Da ist der JagdpzIV n Schiss dagegen. Jagdpanther und Ferdinand sind aber geil. Haben mir mehr Spaß bereitet als ihre russischen Pendants. Besonders der Jagdpanther war durch seine hohe Mobilität sehr funny.

Die SU-85 ist nur T5 also dem StuG gleichgestellt. Die SU-100 hat dann neben der 100mm, die für das Tier ok ist auch noch die 122er. Damit plättet man alles auf gleicher Stufe im Alleingang. Sowas darf nicht sein.

der roadrunner

RainingBlood
2011-12-01, 17:07:22
ui, dann is es ja noch schlimmer für die Deutschen :)

btw: noch 40000XP zum Jagdtiger. Den E75 hab ich schon freigespielt, aber mir fehlt noch ne Mio Credits. Hach, Premium is supi - kaufen werd ich mir aber trotzdem kein Gold. Wenn ich alles freigespielt habe, weiß ich garnicht, wo dann meine Motivation zum weiterspielen überhaupt herkommen soll.

der_roadrunner
2011-12-01, 17:32:08
Wenn ich alles freigespielt habe, weiß ich garnicht, wo dann meine Motivation zum weiterspielen überhaupt herkommen soll.

Es kommen ja bald (irgendwann) neue Panzer. :biggrin:

der roadrunner

Showers
2011-12-01, 18:12:59
Der JgPanther ist wirklich ein guter Panzer. Ich spiele ihn mit der 88. Mit der SU-152 und deren 175pene+Unbeweglickeit, macht es nicht so viel Spaß, deswegen wieder auf die stock Kanone gewechselt.

Die SU-100 empfand ich mit der 122mm nicht als OP. Der JP4 im direkten Vergleich ist natürlich nicht der Rede wert. Der JP4 ist sowieso einer der schlechtesten Panzer im Spiel. Sich damit zum JgPanther zu quälen war mit meine schlimmste WoT Erfahrung.

Schrotti
2011-12-01, 18:23:57
Marder II und Jagdpanzer I sind natürlich müll. Da gebe ich dir recht.

Nix gegen den Marder II.

Die Wumme ist einfach Klasse auf der Tier Stufe und der Jagdpz super zum Geld verdienen.

der_roadrunner
2011-12-01, 18:47:53
Die SU-100 empfand ich mit der 122mm nicht als OP. Der JP4 im direkten Vergleich ist natürlich nicht der Rede wert.

Genauso verhält es sich mit dem M36. Er hat zwar schon eine bessere Kanone als der JP4 aber dafür ist er auch leichter zu treffen, da er größer ist. Im 1on1 wird immer die SU-100 gewinnen.

Der JP4 ist sowieso einer der schlechtesten Panzer im Spiel. Sich damit zum JgPanther zu quälen war mit meine schlimmste WoT Erfahrung.

Der JP4 ist nicht schlecht. Nur seine Bewaffnung passt einfach nicht. Hätte er die lange 88er, dann wäre er sogar äußerst brauchbar.

der roadrunner

Steffko
2011-12-01, 19:20:33
Hab mir jetzt auch die Retail Box von World of Tanks gekauft. Welchen der beiden Codes soll ich nun als erstes eintippen, damit (hoffentlich) beide gehen? :D

Mark3Dfx
2011-12-01, 19:29:56
Bonus danach Einladung.

Steffko
2011-12-01, 20:05:52
Sehr schön, hat funktioniert :smile:

KinGGoliAth
2011-12-01, 22:28:44
mit dem type 59 bringt verlieren fast soviel spass wie gewinnen. :freak:
nur ärgert man sich dann trotzdem noch, dass man sogar noch einen 50% bonus oben drauf bekommen hätte wenn die kackn00bs sich nicht so leicht hätten killen lassen. nachdem man 6 kills gemacht hat noch alleine IS-3 und löwe wegputzen ist dann doch etwas optimistisch.

http://s1.directupload.net//images/user/111201/rmt5ye6p.jpg http://s1.directupload.net//images/user/111201/ur78zby6.jpg

Fetter Fettsack
2011-12-01, 23:28:56
Jap, dieses Fahrzeug ist wirklich ausgesprochen angenehm zu spielen, wenn man die Grundregeln für russische Mediums beachtet. :)

Fusion_Power
2011-12-02, 00:16:30
Ist das nur eine Urban Legend oder sind die russischen Panzer allesamt overpowered weil die Coder zufällig Russen sind? :confused:
Weil, wenn würde ich lieber die deutschen Panzer zocken, die haben zumindest die lustigeren Namen. :D

FluFFy80
2011-12-02, 02:22:23
Ist das nur eine Urban Legend oder sind die russischen Panzer allesamt overpowered weil die Coder zufällig Russen sind? :confused:
Weil, wenn würde ich lieber die deutschen Panzer zocken, die haben zumindest die lustigeren Namen. :D

Die russischen Panzer haben meist in jedem Tier die ausgewogenste Mischung aus Panzerung, Geschwindigkeit, Penetration und Präzision. Das heisst, dass man die bedenkenlos und vielseitig spielen kann. Da in random matches eh jeder drauflosspielt, kann man mit denen nicht viel falsch machen.

Deutsche und amerikanische Panzer hingegen muss man zwingender entsprechend ihrer Stärken UND Schwächen spielen. Das bedingt zumindest ein Grundmaß an Überlegung beim Spiel. Daran scheitern viele (und schreien dann "Russen sind imba!"). Weitere scheitern an ihrem Team, weil man die Stärken eines deutschen/amerikanischen Panzers mitunter gar nicht einsetzen kann weil es das eigene Team schlicht verunmöglicht. Mit einem russischen Panzer hingegen ist man nichtzuletzt aufgrund seiner meist gegebenen Ausgewogenheit unabhängiger vom Team.

Fusion_Power
2011-12-02, 03:31:29
Ich mags taktisch, das ist nicht das Problem. WoT würfelt aber in jedem Match neue Spieler zusammen und kaum einer wird sich vorher im Teamspeak verabreden, das macht die Sache natürlich nicht leichter. Aber naja am Anfang muss man eh erst mal rein kommen ins Spiel, und mit den kleinen Plastikpanzern hält sich grossartige Taktik sicher auch in Grenzen.
Ich hab mittlerweile sicher 50 let's play Videos gesehen, ein klein Wenig hab ich schon ne Vorstellung, wie es laufen könnte. Schleichen, scouten, Arti und snipern ist mein Ding, Nahkampf überlass ich lieber Anderen. Und ich würde trotzdem versuchen, das beste aus den deutschen Tanks raus zu holen, als kleine Herausfordrung. Soviet Büchsen kann ja anscheinend jeder spielen. :D

BeetleatWar1977
2011-12-02, 08:22:55
Ich hab den T50-2 mal zum snipern benutzt *g*

http://www.abload.de/thumb/shot_005qv718.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shot_005qv718.jpg)

RainingBlood
2011-12-02, 10:42:09
also ich hab einen vollausgestatteten IS-3 verkauft, weil ich mit dem TigerII mehr Punkte eingefahren habe. Kommt halt auf deine Spielweise an. Ich finde z.b. die 460m Sichtweite supi, Optik drauf und du hast selbst beim fahren immer 500m. Zudem ist die Kanone genauer und eignet sich damit besser zum genauen beschießen von Schwachstellen (Luken z.b.).
Ab dem Tier sehe ich keinen wirklichen Vorteil mehr für die Russen. Genauso finde ich die großen TDs interessanter und der GW Panther ist ja mal DIE Artillerie schlechthin.

KinGGoliAth
2011-12-02, 10:44:40
Starting at 5:30 UTC on Sunday, 4 December and until 5:00 UTC on Monday, 12 December, stock on gear and ammo for superior fire power:

Up to 58% discount on gold rounds;
60% discount on gold consumables (new price during the special - 20 gоld);
50% discount on equipment;
50% discount on garage slots purchase.



http://worldoftanks.eu/news/654-operation-winter-assault-special/

weeeeheeeeeeeeee

BeetleatWar1977
2011-12-02, 10:55:52
also ich hab einen vollausgestatteten IS-3 verkauft, weil ich mit dem TigerII mehr Punkte eingefahren habe. Kommt halt auf deine Spielweise an. Ich finde z.b. die 460m Sichtweite supi, Optik drauf und du hast selbst beim fahren immer 500m. Zudem ist die Kanone genauer und eignet sich damit besser zum genauen beschießen von Schwachstellen (Luken z.b.).
Ab dem Tier sehe ich keinen wirklichen Vorteil mehr für die Russen. Genauso finde ich die großen TDs interessanter und der GW Panther ist ja mal DIE Artillerie schlechthin.
GW Panther ist genial - auf den GW Tiger wars dann wieder eine mords umstellung (Ladezeit,Richtbereich,Beweglichkeit). Dafür gibts dann AP munition auf der großen Kanone was alles bis T9 mit hoher Wahrscheinlichkeit zum Onehit verdammt :tongue:

Vertikaler Stabi lohnt sich auch aufm Tiger2 oder E75 - kann man deutlich schneller mal einen Schuss absetzten.

der_roadrunner
2011-12-02, 12:08:15
http://worldoftanks.eu/news/654-operation-winter-assault-special/

weeeeheeeeeeeeee

Yeah, na endlich! Ich sehe mein Lager schon von Ansetzern, Ferngläsern und Tarnnetzen überquellen. :biggrin:

der roadrunner

Fetter Fettsack
2011-12-02, 14:10:11
Da kann mich mein ganzes mit dem Reiskocher angespartes Geld wieder rauswerfen. Jawoll. :ulol:

-Saphrex-
2011-12-02, 14:13:55
Seih es als eine Art Geldanlage an. Du kannst die ja später zum gleichen Preis wieder verticken :D

Fetter Fettsack
2011-12-02, 14:17:21
Mach ich eh.^^

WEGA
2011-12-02, 15:05:26
yea, darauf wart ich schon lange^^

Steffko
2011-12-02, 16:41:34
http://worldoftanks.eu/news/654-operation-winter-assault-special/

weeeeheeeeeeeeee


Perfekt, genau auf sowas hab ich gewartet. Ich muss den ein oder anderen Tank en bissal zusätzlich ausstatten :biggrin:

Fusion_Power
2011-12-02, 16:52:47
Das gilt aber nur für Premium Kunden oder hat der Free2Player da auch was von?

Der Sandmann
2011-12-02, 17:02:11
Das gilt aber nur für Premium Kunden oder hat der Free2Player da auch was von?

Da hat jeder was davon.

WEGA
2011-12-02, 17:36:33
wie ist das eigentlich bei dem beta test von 7.0?
also wenn ich da was verändere hat das auswirkungen auf meinen normalen account?
kann ich da gold und credits ausgeben und wenn ich mich wieder in die normale version einlogge ist alles wie vorher?

Showers
2011-12-02, 17:37:18
http://worldoftanks.eu/news/654-operation-winter-assault-special/

weeeeheeeeeeeeee

Ich habe es wohl geahnt. Ich habe mir meinen IS-3 nicht gekauft, jetzt habe ich über 3Millionen Credits für vert. Stabilisatoren, Lüftung Klasse 3, Large Caliber Rammer usw. Genau richtig für meine Pläne, meinen Premiumstatus nicht zu verlängern.:biggrin:

BeetleatWar1977
2011-12-02, 17:40:14
wie ist das eigentlich bei dem beta test von 7.0?
also wenn ich da was verändere hat das auswirkungen auf meinen normalen account?
kann ich da gold und credits ausgeben und wenn ich mich wieder in die normale version einlogge ist alles wie vorher?
Genauso - die Ergebnisse vom testserver werden nicht übernommen.

WEGA
2011-12-02, 17:58:52
Ich habe es wohl geahnt. Ich habe mir meinen IS-3 nicht gekauft, jetzt habe ich über 3Millionen Credits für vert. Stabilisatoren, Lüftung Klasse 3, Large Caliber Rammer usw. Genau richtig für meine Pläne, meinen Premiumstatus nicht zu verlängern.:biggrin:
jo, ich auch =)
nur ist es bei mir ein T32 oder T28

Genauso - die Ergebnisse vom testserver werden nicht übernommen.
danke

BeetleatWar1977
2011-12-02, 18:48:22
jo, ich auch =)
nur ist es bei mir ein T32 oder T28


danke
Immer gerne - irgendwie geht mein Punkteschnitt heute ziemlich nach oben - alleine schon 5x Aufklärer

Schrotti
2011-12-02, 18:58:55
Ich hab momentan überhaupt keinen Bock auf Wot.

Der Sandmann
2011-12-02, 19:08:54
Ich hab momentan überhaupt keinen Bock auf Wot.

Was OK ist. Hatte ich auch.

Hatte auch irgendwann einfach keine Bock mehr auf WoW :)

BeetleatWar1977
2011-12-02, 21:24:49
Boah ey - was für die Wand der Helden:

http://www.abload.de/thumb/shot_010dfxlc.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shot_010dfxlc.jpg)

Schrotti
2011-12-02, 21:54:27
Was OK ist. Hatte ich auch.

Hatte auch irgendwann einfach keine Bock mehr auf WoW :)

Na ja es fahren so viele Bobs durch die Gegend dazu dann keinerlei Teamplay (so schlimm war es vor den Sommerferien nicht) und vieles mehr.

Dazu dann immer noch die gleichen Modis. Das nervt momentan einfach nur.

Fusion_Power
2011-12-02, 22:13:41
Naja, jeder fängt mal an. Ich hoffe doch dass mit den höheren Tiers auch mehr erfahrene Gamer spielen und sich automatisch mehr Teamplay bildet. Frei zusammenstellbare Teams jenseits vom premium content wäre natürlich super, inclusive Voice Chat.

Fetter Fettsack
2011-12-02, 22:58:37
Ich hoffe doch dass mit den höheren Tiers auch mehr erfahrene Gamer spielen und sich automatisch mehr Teamplay bildet.

Eine Steigerung gegenüber den LowTier-Matches ist da, aber es hängt immer stark davon ab, welchen Charakter die Leute haben. Manchmal hat man z.B. als Arty das Glück, dass sich ein t59 in den Schuss eines Heavys wirft, nur um ihr das Überleben zu sichern, ein anderes mal, rühren zwei in der Nähe befindliche Panzer keinen Finger und sind nur aufs Kills generieren aus.

Das variiert von Schlacht zu Schalcht.

KinGGoliAth
2011-12-02, 23:28:29
Boah ey - was für die Wand der Helden:

http://www.abload.de/thumb/shot_010dfxlc.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shot_010dfxlc.jpg)

nicht so aussergewöhnlich wie man denken mag. ;)
auf der map mit dem t-50-2 von norden nach süden zu scouten ist fast ein selbstgänger. zuerst schön dicht am wasser entlang fahren und später am südlichen rand der map. die meiste zeit bekommt man deckung durch das gelände und die häuser und kann fast ungestört durch die ganze basis und dann weiter zu deren ari fahren. irgendwann habe ich aufgehört die fu nachrichten der aufgebrachten weil frisch geschnetzelten ari spieler zu zählen. ;D

der_roadrunner
2011-12-02, 23:36:04
Naja, jeder fängt mal an. Ich hoffe doch dass mit den höheren Tiers auch mehr erfahrene Gamer spielen und sich automatisch mehr Teamplay bildet. Frei zusammenstellbare Teams jenseits vom premium content wäre natürlich super, inclusive Voice Chat.

Leider muss ich dich enttäuschen. Je höher das Tier desto schlimmer wird es. :frown:

Als ob die alle ihren Account bei ebay gekauft oder nur mit freien XP durchgetecht haben.

der roadrunner

Fusion_Power
2011-12-03, 00:47:49
Ich mag supporten, ich brauch keine stressige Nahkampf-Front Action. Drum bin ich ja von Jagdpanzern und der Arti angetan. :) Ich würde zur Not auch mit nem flinken Scout spotten denn das bringt ja auch schon ein paar Pünktchen. ^^

Henry
2011-12-03, 02:41:16
lol, 6 kills. der rest meines teams 0:freak:

vorhin mit dem leo nen PIV Jgdpz gekillt und das obwohl er mir die kette zerschossen hatte und direkt neben mir mit der front zu mir stand:freak:

KinGGoliAth
2011-12-03, 04:24:07
lol, 6 kills. der rest meines teams 0:freak:

vorhin mit dem leo nen PIV Jgdpz gekillt und das obwohl er mir die kette zerschossen hatte und direkt neben mir mit der front zu mir stand:freak:


hardcore n00bs finden immer einen weg es zu verkacken. so wie gestern. ich habe sogar vorher noch witze darüber gemacht aber dann blieb mir das lachen doch im halse stecken.

wir: ein IS-3 und ein tiger. is-3 an der front, tiger campt noch in der basis.
feind: ein ferdi

is-3 trifft auf den ferdi. wird übel zusammengeschossen aber wehrt sich gut, der tiger setzt sich endlich in bewegung und setzt zum sturm an. IS-3 wird gerade gekillt da kommt der 100% tiger angerollt und hält mit vollgas auf den 3% ferdi zu, der sich noch um 90° drehen musste. WIN! möchte man meinen.
alle brüllen "ramm him", tiger bleibt kurz vorm ferdi stehen.
alle brüllen "get around him", tiger fängt an auf die front des ferdi zu feuern.
alle brüllen "use HE you stupid piece of shit".
4 abpraller am ferdi, 3 gegentreffer am tiger. tiger tot, ferdi immernoch 3%.
verloren.

unfassbar! solche leute müsste man echt bannen. eine last für jedes team, das pech genug hat den loser aufgedrückt zu bekommen.







eben wieder. feindliche basis wurde von 4 meds überrannt und quasi eingenommen. was passiert? einer bleibt in der cap zone, die drei anderen stehen knapp ausserhalb der zone, nach 70 sekunden wird der capper getroffen, alle punkte abgezogen und die mediums von der anrückenden def gekillt.
und sowas fährt e-50 und T54. manchen leuten fehlt einfach völlig der überblick über das spielgeschehen. und die ganze zeit tippt man wie irre, dass sie doch gefälligst alle cappen sollen. in der zeit hätte man fast 2 basen in ruhe cappen können. da packt einen echt der hass.

BeetleatWar1977
2011-12-03, 08:51:55
nicht so aussergewöhnlich wie man denken mag. ;)
auf der map mit dem t-50-2 von norden nach süden zu scouten ist fast ein selbstgänger. zuerst schön dicht am wasser entlang fahren und später am südlichen rand der map. die meiste zeit bekommt man deckung durch das gelände und die häuser und kann fast ungestört durch die ganze basis und dann weiter zu deren ari fahren. irgendwann habe ich aufgehört die fu nachrichten der aufgebrachten weil frisch geschnetzelten ari spieler zu zählen. ;D

wenns nicht so aussergewöhnlich ist - warum ist deine Topscore dann niedriger;)


Übrigens hab ich nicht den Weg durch den Sumpf benutzt:tongue:

Kurgan
2011-12-03, 08:58:14
ich brauch mal ein paar tips was ich jetzt beim aldiangebot in welchen panzer schrauben soll, speziell die, die ich wohl behalten werden:

type 59
gw panther
t 20

aber ruhig auch allgemeiner für jede sparte, also arti, td, medium und heavy aller 3 länder ab tier 6

BeetleatWar1977
2011-12-03, 09:24:24
ich brauch mal ein paar tips was ich jetzt beim aldiangebot in welchen panzer schrauben soll, speziell die, die ich wohl behalten werden:

type 59
gw panther
t 20

aber ruhig auch allgemeiner für jede sparte, also arti, td, medium und heavy aller 3 länder ab tier 6
oh, Ansetzer passt eigentlich immer :D
bei der Arty auf jeden Fall Waffenrichantrieb
bei Panzern wo du von deiner Spielweise her während der Fahrt feuern musst: vertikaler Stabi - wenn verfügbar, ansonsten siehe oben

Bei panzern die du zum Aufklären benutzt: Optiken oder Ferngläser je nach Spielweise
Auf Panzern die von Haus aus schwer zu knacken sind könnte sich der Splitterschutz lohnen (hab ich z.B. aufm Jumbosherman - da wird man ständig mit HE bepratzt)
Bei TD´s eigentlich auch Pflicht: Tarnnetz/Ferngläser - spät gesehen werden und früh erkennen!

Kurgan
2011-12-03, 09:31:17
oh, Ansetzer passt eigentlich immer :D
bei der Arty auf jeden Fall Waffenrichantrieb
bei Panzern wo du von deiner Spielweise her während der Fahrt feuern musst: vertikaler Stabi - wenn verfügbar, ansonsten siehe oben

Bei panzern die du zum Aufklären benutzt: Optiken oder Ferngläser je nach Spielweise
Auf Panzern die von Haus aus schwer zu knacken sind könnte sich der Splitterschutz lohnen (hab ich z.B. aufm Jumbosherman - da wird man ständig mit HE bepratzt)
Bei TD´s eigentlich auch Pflicht: Tarnnetz/Ferngläser - spät gesehen werden und früh erkennen!

entspricht in etwa meinen vorstellungen ... auf dem gw panther hab ich richtantrieb+ansetzer fest, netz kommt dann bei verfügbarkeit drauf
heavis alle mit ansetzer, richtantrieb wär dann für den t20 sicher noch interressant

netz+bio kommen immer zum einsatz bei td .. ansetzer hab ich auf der su-152 .. sonst hat man nur einen schuss pro runde :freak:

ps: die toolbox schlepp ich mit rum wenn platz ist, meistens heavies ... da macht netz auch wenig sinn denke ich, einen kv zu verstecken dürfte schwierig sein

KinGGoliAth
2011-12-03, 13:45:42
entspricht in etwa meinen vorstellungen ... auf dem gw panther hab ich richtantrieb+ansetzer fest, netz kommt dann bei verfügbarkeit drauf
heavis alle mit ansetzer, richtantrieb wär dann für den t20 sicher noch interressant

netz+bio kommen immer zum einsatz bei td .. ansetzer hab ich auf der su-152 .. sonst hat man nur einen schuss pro runde :freak:

ps: die toolbox schlepp ich mit rum wenn platz ist, meistens heavies ... da macht netz auch wenig sinn denke ich, einen kv zu verstecken dürfte schwierig sein

netz kannst du beim TD auch weglassen. entweder ist der tarnwert von natur aus so hoch, dass das netz kaum zusätzlichen nutzen bringt, oder er ist so niedrig, dass das netz die sache auch nicht wirklich verbessert.

ausserdem sitzt du eh immer in büschen und wirst erst sichtbar wenn du feuerst. im gegensatz zur ari und ggf scout bist du nicht darauf angewiesen, dass die feinde an dir vorbeifahren ohne dich zu sehen.
ich habe auf allen meinen TD munitionsramme, belüftung und binokular.





wenns nicht so aussergewöhnlich ist - warum ist deine Topscore dann niedriger;)


Übrigens hab ich nicht den Weg durch den Sumpf benutzt:tongue:

und was hat die feststellung mit der topscore zu tun? genau, nichts. :tongue:

Fusion_Power
2011-12-03, 14:21:36
Bald wird es nen neuen N00B im Spiel geben: MICH! :biggrin:
Ich saug gerad das Spiel, hab aber ben gesehen, dass "BALD" die Version 7 raus kommen soll. Aber ich kenne die Definition "bald" nicht bei dem Spiel. ^^"
Ich hab schon nen geheimen Schlachtplan was ich spielen will. Ok, eigentlich isser nicht geheim, ich geh auf die TD und Arti Schiene der Deutschen. Bin mal gespannt ob ich nach den ersten Matches noch Bock habe überhaupt weiter zu spielen, dieser "Leichttraktor" ist sicher nicht ernst gemeint von den Devs, oder? :freak:

Master3
2011-12-03, 14:35:39
Ich muss sagen der Tiger II ist eine große Steigerung zum Tiger I. Da ich mir jetzt das Game auch im MM gekauft habe, mache ich auch nicht nur Verlust mit den Tiger II Runden. Noch fehlt mir der bessere Turm und die Ketten. Die große 10.5er ist auch noch weiter entfernt.
Trotzdem ist das Teil schon so ein Fels in der Brandung wenn man ganz oben in der Liste steht. Gestern hatte ich eine Runde, wo ein Jagdpanzer 4, ein T34-85 und ein 3001H mir gegenüber standen. Ich hatte ganze 35 Treffer eingesteckt bevor mich dann ein T32 von hinten fertig gemacht hat.
Macht schon Spaß wenn nicht immer so viel Runden dabei wären, wo 3 bis 4 Artis pro Seite sind.

WEGA
2011-12-03, 16:00:20
Ich muss sagen der Tiger II ist eine große Steigerung zum Tiger I. Da ich mir jetzt das Game auch im MM gekauft habe, mache ich auch nicht nur Verlust mit den Tiger II Runden. Noch fehlt mir der bessere Turm und die Ketten. Die große 10.5er ist auch noch weiter entfernt.
Trotzdem ist das Teil schon so ein Fels in der Brandung wenn man ganz oben in der Liste steht. Gestern hatte ich eine Runde, wo ein Jagdpanzer 4, ein T34-85 und ein 3001H mir gegenüber standen. Ich hatte ganze 35 Treffer eingesteckt bevor mich dann ein T32 von hinten fertig gemacht hat.
Macht schon Spaß wenn nicht immer so viel Runden dabei wären, wo 3 bis 4 Artis pro Seite sind.
die 3 gegener hätte ich mit meinem M4A3E8 auch geschafft =p (nacheinander)

Der Sandmann
2011-12-03, 16:02:35
Habe mir bei MM die DVD Version gekauft und ich muß sagen der PzKpfw 38H 735 (f) macht wirklich spaß :)

Kurgan
2011-12-03, 16:19:43
Bald wird es nen neuen N00B im Spiel geben: MICH! :biggrin:
Ich saug gerad das Spiel, hab aber ben gesehen, dass "BALD" die Version 7 raus kommen soll. Aber ich kenne die Definition "bald" nicht bei dem Spiel. ^^"
Ich hab schon nen geheimen Schlachtplan was ich spielen will. Ok, eigentlich isser nicht geheim, ich geh auf die TD und Arti Schiene der Deutschen. Bin mal gespannt ob ich nach den ersten Matches noch Bock habe überhaupt weiter zu spielen, dieser "Leichttraktor" ist sicher nicht ernst gemeint von den Devs, oder? :freak:
der lol-traktor ist ein witz :freak:

td würde ich eher die russsenline empfehlen, arti find ich die germanenriege bis panther aber echt spaßig :biggrin:

Master3
2011-12-03, 16:22:33
die 3 gegener hätte ich mit meinem M4A3E8 auch geschafft =p (nacheinander)

Das Problem war, dass auch noch ein Type59 da war und ich dadurch nicht einfach frei durch die Gegend fahren konnte. Der war sehr defensiv und kam nicht aus der Deckung. Hatte mich auf den konzentriert und halt in der Zwischenzeit von den anderen treffen lassen.

Henry
2011-12-03, 16:28:15
Bald wird es nen neuen N00B im Spiel geben: MICH! :biggrin:
Ich saug gerad das Spiel, hab aber ben gesehen, dass "BALD" die Version 7 raus kommen soll. Aber ich kenne die Definition "bald" nicht bei dem Spiel. ^^"
Ich hab schon nen geheimen Schlachtplan was ich spielen will. Ok, eigentlich isser nicht geheim, ich geh auf die TD und Arti Schiene der Deutschen. Bin mal gespannt ob ich nach den ersten Matches noch Bock habe überhaupt weiter zu spielen, dieser "Leichttraktor" ist sicher nicht ernst gemeint von den Devs, oder? :freak:
der LT ist eigentlich nicht schlecht. nur dumm, dass man nach den ersten 10 matches nur noch auf 25% gleichwertiges trifft. für arty geh über PII und Wespe, da hast du etwas gescheites. STPI+II sind einfach grütze in sachen reichweite, magazin und beweglichkeit.

Fusion_Power
2011-12-03, 16:35:06
der LT ist eigentlich nicht schlecht. nur dumm, dass man nach den ersten 10 matches nur noch auf 25% gleichwertiges trifft. für arty geh über PII und Wespe, da hast du etwas gescheites. STPI+II sind einfach grütze in sachen reichweite, magazin und beweglichkeit.
Lohnt es sich den LT voll auszubauen? Wegen Arti, ja so hab ich das auch gelesen, mit der Wespe einsteigen auf der Arti Schiene, dann weiter zur Hummel. Muss man immer erst alle Tanks vorher komplett erforscht (und gkauft?) haben um dann weiter zu kommen im Baum?
TD wollte ich auch deutsch fahren, Marder 2 soll recht spassig sein wie ich gelesen habe, für den Anfang sicher nicht verkehrt. Bei den weiteren deutschen TDs lese ich immer recht unterschiedliche Meinungen, gerad beim Hetzer scheiden sich wohl die Geister. Kann man den umgehen und trotzdem an StuG3 kommen? Soll (angeblich) weitaus besser sein.

Master3
2011-12-03, 16:39:57
Ja, so hab ich das auch gelesen, mit der Wespe einsteigen auf der Arti Schiene, dann weiter zur Hummel. Muss man immer erst alle Tanks vorher komplett erforscht (und gkauft?) haben um dann weiter zu kommen im Baum?
TD wollte ich auch deutsch fahren, Marder 2 soll recht spassig sein wie ich gelesen habe, für den Anfang sicher nicht verkehrt. Bei den weiteren deutschen TDs lese ich immer recht unterschiedliche Meinungen, gerad beim Hetzer scheiden sich wohl die Geister. Kann man den umgehen und trotzdem an StuG3 kommen? Soll (angeblich) weitaus besser sein.

Der Marder 2 ist definitiv eines der besten Panzer in den unteren Stufen. Die Kanone von dem durchschlägt so ziemlich alles was als Gegner auftaucht.
Mittlerweile finde ich auch die SU85 mit dem 107er verdammt fett. Jedoch taugen die ganzen Vorgänger nichts.
Bei den deutschen Kampfpanzern machts erst ab Panzer 4 so langsam Spaß und der 3601H hat dann auch ne ordentliche Panzerung.

Kurgan
2011-12-03, 16:48:53
Lohnt es sich den LT voll auszubauen? Wegen Arti, ja so hab ich das auch gelesen, mit der Wespe einsteigen auf der Arti Schiene, dann weiter zur Hummel. Muss man immer erst alle Tanks vorher komplett erforscht (und gkauft?) haben um dann weiter zu kommen im Baum?
TD wollte ich auch deutsch fahren, Marder 2 soll recht spassig sein wie ich gelesen habe, für den Anfang sicher nicht verkehrt. Bei den weiteren deutschen TDs lese ich immer recht unterschiedliche Meinungen, gerad beim Hetzer scheiden sich wohl die Geister. Kann man den umgehen und trotzdem an StuG3 kommen? Soll (angeblich) weitaus besser sein.
traktor: ausbauen lohnt nicht, so schnell wie möglich weg mit dem ding

forschung: nein, muss man nicht ..mit den free xp kann man sogar ganze panzer überspringen, hab ich mit dem tiger gemacht (könnte mir den t2 kaufen, wenn die 50%-aktion nicht wäre) ohne den tiger auch nur gehabt zu haben ;)

td: kam mit den russen-td eigentlich ganz gut zurecht und ab su85 machen die derbe große löcher in den hp der gegner. deutsch kenn ich nur den stug (hab die beiden davor mit free-xp übersprungen) und find den nicht so dolle .. rotzt zwar reichlich mun raus, das aber äußerst uneffektiv
Der Marder 2 ist definitiv eines der besten Panzer in den unteren Stufen. Die Kanone von dem durchschlägt so ziemlich alles was als Gegner auftaucht.
Mittlerweile finde ich auch die SU85 mit dem 107er verdammt fett. Jedoch taugen die ganzen Vorgänger nichts.
Bei den deutschen Kampfpanzern machts erst ab Panzer 4 so langsam Spaß und der 3601H hat dann auch ne ordentliche Panzerung.

den 3601 kann man auch gut zum snipern nehmen .. mit bino, netz und ramme sowie der 8,8er geht das recht gut

Henry
2011-12-03, 17:23:08
Lohnt es sich den LT voll auszubauen? Wegen Arti, ja so hab ich das auch gelesen, mit der Wespe einsteigen auf der Arti Schiene, dann weiter zur Hummel. Muss man immer erst alle Tanks vorher komplett erforscht (und gkauft?) haben um dann weiter zu kommen im Baum?
TD wollte ich auch deutsch fahren, Marder 2 soll recht spassig sein wie ich gelesen habe, für den Anfang sicher nicht verkehrt. Bei den weiteren deutschen TDs lese ich immer recht unterschiedliche Meinungen, gerad beim Hetzer scheiden sich wohl die Geister. Kann man den umgehen und trotzdem an StuG3 kommen? Soll (angeblich) weitaus besser sein.
wie die vorgänger schrieben, lohnt es sich eigentlich nicht in den LT zu investieren, andererseits sind die teile so billig...

du musst halt den techtree zum nächsten panzer erforschen, machnmal muss man dafür erst einen neuen turm oder ne kanone oder beides erforschen. wenn du ohne premiumaccount spielst wirst du nur billige panzer überspringen können, weil die EXP sammlerei einfach mühsam ist.

der hetzer sollte eigentlich im verhältnis gesehen der beste TD der deutschen seite sein. die wichtige frontpanzerung ist stärker als beim STUGIII, er hat schöne schräge panzerplatten wo viel abprallt und er hat eine ähnlich starke kanone wie die größeren. dazu die niedrige tierstufe...

Steffko
2011-12-03, 22:15:46
Das mit der Arty wird imo immer schlimmer. Eben hatten die vier Artys unseres Teams 11 der 15 Kills... imo muss man die Arty drastisch nerfen, ansonsten wird das noch mehr und mehr.

Showers
2011-12-03, 23:18:08
Das mit der Arty wird imo immer schlimmer. Eben hatten die vier Artys unseres Teams 11 der 15 Kills... imo muss man die Arty drastisch nerfen, ansonsten wird das noch mehr und mehr.

Ich war immer der Meinung: "Ist die Arty zu gut, bist du zu schlecht!"

Ich habe oft versucht Arty zu spielen, war aber nichts für mich. Ich will auf Tuchfühlung gehen, ich will die Einschusslöcher auch ohne Zoom sehen.

der_roadrunner
2011-12-03, 23:34:02
Ich war immer der Meinung: "Ist die Arty zu gut, bist du zu schlecht!"

Bis T5 haut das auch hin. Darüber wird's nur noch lächerlich.

der roadrunner

Steffko
2011-12-03, 23:34:27
Als Heavy, und ganz besonders als einer von den besonders großen/langsamen a la E-100, Maus, KV-3 etc. bist du auf einigen Maps einfach gearscht. Entweder du verkriechst dich 10 Meter vor der Basis und hoffst darauf, dass der Gegner sich blöder anstellst oder du gehst nach vorne und hoffst auf Pech bei der Arty.

Malinovka ist so ein Fall, gleiches gilt für Prokhorovka oder auch Murovanka. Bei Murovanka brauchst du mit drei, vier dicken Artys im gegnerischen Team eigentlich links erst gar nicht loszufahren. 1-2 Artillerien ist okay, aber ich finds irgendwie witzlos, wenn mir durch en mehr oder weniger Glückstreffer ~60% der HP und beide Ketten abgeschossen werden und ich dann so lange stehe, bis dann noch drei, vier Schuss in der Umgebung einschlagen, von denen mich einer killt...

Auch ist die Arty imo selbst wenn man sie mit Mediums attackiert zu stark, weil sie hinter Büschen viel zu lang unsichtbar bleibt und damit häufig den Vorteil hat, in Ruhe zu zielen und diesen einen Schuss abfeuern zu können, der dann teils direkt tödlich ist.

Edit: Gegen die kleinen Artys hab ich nix. Im Gegenteil, die sind im Grunde die Deppen. Wespe, Sturmpanzer II und eventuell auch noch Grille spielen entweder in Spielen mit kleinen Gegnern, die planlos über die Map heizen. Da haben sie keine Chance, weil sie keinen treffen. Oder sie bekommen nen KV-3 vor die Linse und ziehen dann bei nem direkten Treffer 9% ab.

Zoroaster
2011-12-03, 23:36:23
Tier X Panzer fährt man niemals ohne Splitterschutz...

Zumindest nicht in Random Matches.

Showers
2011-12-03, 23:39:03
Bis T5 haut das auch hin. Darüber wird's nur noch lächerlich.

der roadrunner

Lächerlich... na ja, ich wollte niemanden beleidigen. Ich bin T7/T8 unterwegs und es ist nicht lächerlich, es ist todernst:freak:

der_roadrunner
2011-12-03, 23:40:05
Tier X Panzer fährt man niemals ohne Splitterschutz...

Zumindest nicht in Random Matches.

Bei 2k Damage bringt der ja auch so wahnsinnig viel. :rolleyes:

der roadrunner

der_roadrunner
2011-12-03, 23:44:29
Lächerlich... na ja, ich wollte niemanden beleidigen. Ich bin T7/T8 unterwegs und es ist nicht lächerlich, es ist todernst:freak:

Naja, im Prinzip ist T7/8 Arty wie InstaGib. Ob ich fast 2000HP habe oder nur einen spielt bei denen keine Rolle. :frown:

der roadrunner

Zoroaster
2011-12-03, 23:44:53
Bei 2k Damage bringt der ja auch so wahnsinnig viel. :rolleyes:

der roadrunnerDas Ding minimiert SPLASHDAMAGE.

Oder hab ich das falsch verstanden?

der_roadrunner
2011-12-03, 23:49:53
Das Ding minimiert SPLASHDAMAGE.

Oder hab ich das falsch verstanden?

Um 15%. Kannst es dir selbst ausrechnen. ;)

der roadrunner

Showers
2011-12-03, 23:50:33
Naja, im Prinzip ist T7/8 Arty wie InstaGib. Ob ich fast 2000HP habe oder nur einen spielt bei denen keine Rolle. :frown:

der roadrunner

Wenn ich im Feindteam 4x GW Panther oder höher sehe, bete ich immer auf das Können der eigenen Arty oder auf Type 59/T-44 Teamarbeit um das Übel schnellstmöglich beseitigen zu können:biggrin:

Zoroaster
2011-12-03, 23:52:53
Um 15%. Kannst es dir selbst ausrechnen. ;)

der roadrunnerFährst Du überhaupt irgendeinen Tier 10 Panzer?

crux2005
2011-12-03, 23:56:49
Naja, im Prinzip ist T7/8 Arty wie InstaGib. Ob ich fast 2000HP habe oder nur einen spielt bei denen keine Rolle. :frown:

der roadrunner

als ob die T5 arty nicht 1k dmg machen könnte

ngl
2011-12-04, 00:17:15
Ich war immer der Meinung: "Ist die Arty zu gut, bist du zu schlecht!"

Die hat mir auch den Spaß am Spiel genommen, nachdem ich mit dem T34-85 vier mal hintereinander insta gekilled wurde. Wenn es wenigstens irgendwas wie eine Warnung geben würde. Man muss scheinbar wirklich bei jedem abgegebenen Schuss die Position wechseln und vorraus ahnen, ob man entdeckt wurde. Sonst ist man tod. Das schränkt den Spieler bei der Beweglichkeit enorm ein. (nicht das die fehlenden Gamemodes und Mapdesigns nicht ihr übriges tun würden...)

der_roadrunner
2011-12-04, 00:19:48
Fährst Du überhaupt irgendeinen Tier 10 Panzer?

Noch nicht, aber ich habe 3x T9. Ich weiß schon wovon ich rede. ;)

als ob die T5 arty nicht 1k dmg machen könnte

Du willst doch jetzt nicht ernsthaft T5 Arty mit T7/8 Arty vergleichen oder? :rolleyes:

der roadrunner

Kurgan
2011-12-04, 00:25:41
irgendwie ist alles op, oder? die arty, russentanks allgemein, t59, t95 ... hab ich was vergessen? :rolleyes:

crux2005
2011-12-04, 00:30:10
Du willst doch jetzt nicht ernsthaft T5 Arty mit T7/8 Arty vergleichen oder? :rolleyes:

der roadrunner

Nein, nur das T5 Arty für ihr Tier auch sehr viel schaden machen kann. Es heißt aber nicht das sie den Schaden machen muss. ;)

Fusion_Power
2011-12-04, 00:30:35
Ok, schon frust nach EINEM Spiel. :D
Natürlich war ich bei meinem ersten gefecht sofort tot, ich wußte nicht mal was da eigentlich passiert ist, in dne Videos kommt das irgend wie anders rüber. ^^"
Dieser LT von mir war kaum aus derBasis gehumpelt, da wurde ich auch schon von 2 feindlichen Tanks zerlegt, haben sie sich einfach rüber geportet? Ich weiß dass man Deckung suchen muss aber natürlich war ich so früh in der Runde noch mitten auf der Straße.
Au weia....:eek:

ngl
2011-12-04, 00:32:55
irgendwie ist alles op, oder? die arty, russentanks allgemein, t59, t95 ... hab ich was vergessen? :rolleyes:

Meinst du? Bis auf die schlechte Arty Mechanik und den fehlenden Gamemode konnte ich keine größeren Balanceprobleme erkennen.

Andere hier übrigens auch nicht. Russentanks, t59 und t95 wurden hier nicht einmal erwähnt. Vielleicht liegst du einfach nur falsch.


Ok, schon frust nach EINEM Spiel. :D
Natürlich war ich bei meinem ersten gefecht sofort tot, ich wußte nicht mal was da eigentlich passiert ist, in dne Videos kommt das irgend wie anders rüber. ^^"
Dieser LT von mir war kaum aus derBasis gehumpelt, da wurde ich auch schon von 2 feindlichen Tanks zerlegt, haben sie sich einfach rüber geportet? Ich weiß dass man Deckung suchen muss aber natürlich war ich so früh in der Runde noch mitten auf der Straße.
Au weia....:eek:

Hol dir so schnell es geht die besseren Ketten und danach den Motor. Dann macht spielen erst Sinn. Vorher ist das Movement zu lächerlich um auch nur irgendwie sich an die Situation anpassen zu können.

Kurgan
2011-12-04, 00:41:52
Meinst du? Bis auf die schlechte Arty Mechanik und den fehlenden Gamemode konnte ich keine größeren Balanceprobleme erkennen.

Andere hier übrigens auch nicht. Russentanks, t59 und t95 wurden hier nicht einmal erwähnt. Vielleicht liegst du einfach nur falsch.



ok, meine ironie ist nicht immer gleich erkennbar ;)

ich komm mit dem balancing an sich auch klar, lediglich am mm sollte man arbeiten :rolleyes:

der_roadrunner
2011-12-04, 00:43:33
Nein, nur das T5 Arty für ihr Tier auch sehr viel schaden machen kann. Es heißt aber nicht das sie den Schaden machen muss. ;)

Ja eben, T5 Arty und auch T4, kann viel Schaden machen, T7/8 und auch teilweise T6 machen immer großen Schaden. ;)

der roadrunner

ngl
2011-12-04, 00:48:21
ok, meine ironie ist nicht immer gleich erkennbar ;)

Ich hab sie schon verstanden. Es war nur meine höfliche Art dir mitzuteilen, daß deine Ironie ein wenig überzogen war ;)


ich komm mit dem balancing an sich auch klar, lediglich am mm sollte man arbeiten :rolleyes:
MM?

Kurgan
2011-12-04, 00:50:55
Ich hab sie schon verstanden. Es war nur meine höfliche Art dir mitzuteilen, daß deine Ironie ein wenig überzogen war ;)


MM?
matchmaking ... was da manchmal zusammengewürfelt wird ist schon recht seltsam :freak:

Zoroaster
2011-12-04, 01:00:38
Noch nicht, aber ich habe 3x T9. Ich weiß schon wovon ich rede. ;)Da gibt es durchaus noch einen wichtigen Unterschied:

Tier X Panzer sind in aller Regel noch langsamer als ihr T9 Vorgänger und dabei auch noch viel größer/höher.
Und jetzt kommts: Als größter Tank auf dem Feld bist du quasi immer und zu jeder Zeit Primetarget der gegnerischen Artis sobald du auch nur mit der Nase um eine Ecke blickst.

Da nimmt man jeden Bonus den man kriegen kann mit Kußhand...

der_roadrunner
2011-12-04, 01:09:19
Da gibt es durchaus noch einen wichtigen Unterschied:

Tier X Panzer sind in aller Regel noch langsamer als ihr T9 Vorgänger und dabei auch noch viel größer/höher.
Und jetzt kommts: Als größter Tank auf dem Feld bist du quasi immer und zu jeder Zeit Primetarget der gegnerischen Artis sobald du auch nur mit der Nase um eine Ecke blickst.

Da nimmt man jeden Bonus den man kriegen kann mit Kußhand...

Das mag auf die Maus (hatte ich in der Beta) zutreffen, aber nicht auf den T30 oder IS-7. Und auch mit T9 ist man sehr sehr oft ganz oben. ;)

der roadrunner

Fusion_Power
2011-12-04, 01:09:39
Hol dir so schnell es geht die besseren Ketten und danach den Motor. Dann macht spielen erst Sinn. Vorher ist das Movement zu lächerlich um auch nur irgendwie sich an die Situation anpassen zu können.
Hab nicht vor, was in den Lol Traktor zu investieren. ^^"
Jedenfalls kam gleich der nächste Schock, ich sehe meinen Angreifer auch dann nicht, wenn er auf mich feuert. Eigentlich müsste das seine Position verraten, tuts aber nicht. Auch nach meinem Ableben war da nix, keine Kill Cam oder sonstwas, schade.

Bisher hab ich übrigens noch nicht einmal was getroffen, ich kam gar nicht dazu. :freak:

Kurgan
2011-12-04, 01:20:21
Hab nicht vor, was in den Lol Traktor zu investieren. ^^"
Jedenfalls kam gleich der nächste Schock, ich sehe meinen Angreifer auch dann nicht, wenn er auf mich feuert. Eigentlich müsste das seine Position verraten, tuts aber nicht. Auch nach meinem Ableben war da nix, keine Kill Cam oder sonstwas, schade.

Bisher hab ich übrigens noch nicht einmal was getroffen, ich kam gar nicht dazu. :freak:

der traktor hat ne sichtweite von 270m ... bei ner 50%-crew bleiben davon 135 übrig. und davon gehen noch die tarnwerte deines gegners runter

du siehst ihn quasi erst wenn er über dich drüber fährt :freak:

Zoroaster
2011-12-04, 01:34:05
Das mag auf die Maus (hatte ich in der Beta) zutreffen, aber nicht auf den T30 oder IS-7.Da irrst Du.*
Und mit dem E100 ist es noch bitterer als mit der Maus, weil der in Relation zu seiner größe und Behäbigkeit zuwenig Armour/Hitpoints hat

Und auch mit T9 ist man sehr sehr oft ganz oben. ;)

der roadrunnerDas mag ja sein, aber darum gehts gar nicht - ein Jagdtiger z.B. ist auch ein gern gesehenes Ziel für Artispieler. Aber wenn der Top Tank Tier 10 ist, dann schiessen normalerweise alle Gegnerischen Artis erstmal auf Dich, sobald Du erreichbar bist. Bei nicht Top-Tier Spielen ballern die Artis eher nicht gemeinsam auf einen Panzer...
Ein Tier 10 Panzer ist ein Artimagnet.

(selbstverständlich nicht *immer*, aber tendenziell schon...)


*=oder redest Du grad nur von meiner Ansage "größer" und "langsamer"? Ja, für den IS7 gilt das zum Teil - aber größer ist der schon. Der T30 aber auch.

Zoroaster
2011-12-04, 01:36:25
der traktor hat ne sichtweite von 270m ... bei ner 50%-crew bleiben davon 135 übrig. und davon gehen noch die tarnwerte deines gegners runter

du siehst ihn quasi erst wenn er über dich drüber fährt :freak:Ja, wer erinnert sich noch an die Loltraktorspiele im April?;D
Die waren geil - 2 Minuten nach dem Start waren manchmal noch 30 Panzer im Spiel, aber auf der Minimap hat man keinen gesehen und man kam sich so alleine vor...:tongue:

Fusion_Power
2011-12-04, 01:40:07
der traktor hat ne sichtweite von 270m ... bei ner 50%-crew bleiben davon 135 übrig. und davon gehen noch die tarnwerte deines gegners runter

du siehst ihn quasi erst wenn er über dich drüber fährt :freak:
Hab ich gemerkt. :D
Trotzdem, eben in nem Gefecht meine ersten 2 Abschüsse. Warum auch immer lag ich damit vorn im Team. ^^" Am Ende waren bei uns nur noch 2 Tanks übrig, einer davon war ich mitm nicht modifiziertem Traktor. Match trotzdem verloren aber naja. Hab mir immerhin schon den PZ2 gekauft, ab da kostet Muni etc. natürlich. Den werd ich erst mal bissl Melken um dann mit genug Erfahrung/Geld/Equip rüber zu Ari oder TD zu wechseln, mal sehen was ich dann zuerst mache.
Das mit der Crew hab ich aber noch nicht ganz raus. Also mit dem Crew leveln, freie Erfahrungspunkte, Crew in neue Panzer pflanzen etc...

ngl
2011-12-04, 01:40:13
Hab nicht vor, was in den Lol Traktor zu investieren. ^^"
Jedenfalls kam gleich der nächste Schock, ich sehe meinen Angreifer auch dann nicht, wenn er auf mich feuert. Eigentlich müsste das seine Position verraten, tuts aber nicht. Auch nach meinem Ableben war da nix, keine Kill Cam oder sonstwas, schade.

Bisher hab ich übrigens noch nicht einmal was getroffen, ich kam gar nicht dazu. :freak:

Bau ihn komplett aus. Hat zum einen den Vorteil das du die Spielmechaniken kennenlernst und zum zweiten auch etwa eine Ahnung hast was du spielen möchtest fern vom "das sieht gut aus, das will ich haben"

In maximal 6 Kämpfen hast du das Ding komplett erforscht. Einen T2 zu erforschen dauert schon 60 Kämpfe. Das lohnt sich ;)

der_roadrunner
2011-12-04, 02:04:51
Da irrst Du.*
*=oder redest Du grad nur von meiner Ansage "größer" und "langsamer"? Ja, für den IS7 gilt das zum Teil - aber größer ist der schon. Der T30 aber auch.

Genau, es bezog sich auf die Geschwindigkeit. Der T30 hat die gleiche Beweglichkeit wie der T34 und der IS-7 ist sogar noch beweglicher als ein IS-4. Die Maus ist natürlich langsam, dass stimmt, aber sie hat dafür ja auch eine sehr sehr dicke Panzerung und eine entsprechende Anzahl an HP.

Und mit dem E100 ist es noch bitterer als mit der Maus, weil der in Relation zu seiner größe und Behäbigkeit zuwenig Armour/Hitpoints hat

Der E-100 ist nicht nur für die Arty ein Opfer. ;)

Das mag ja sein, aber darum gehts gar nicht - ein Jagdtiger z.B. ist auch ein gern gesehenes Ziel für Artispieler. Aber wenn der Top Tank Tier 10 ist, dann schiessen normalerweise alle Gegnerischen Artis erstmal auf Dich, sobald Du erreichbar bist. Bei nicht Top-Tier Spielen ballern die Artis eher nicht gemeinsam auf einen Panzer...
Ein Tier 10 Panzer ist ein Artimagnet.

(selbstverständlich nicht *immer*, aber tendenziell schon...)

Das kommt immer drauf an. Killgeile Arty-Fahrer schießen lieber auf kleine Ziele. Hab' ich oft genug selbst erlebt.

Seltsamerweise werde ich im JT eher selten von Arty gekillt.

der roadrunner

Fusion_Power
2011-12-04, 02:06:05
Bau ihn komplett aus. Hat zum einen den Vorteil das du die Spielmechaniken kennenlernst und zum zweiten auch etwa eine Ahnung hast was du spielen möchtest fern vom "das sieht gut aus, das will ich haben"

In maximal 6 Kämpfen hast du das Ding komplett erforscht. Einen T2 zu erforschen dauert schon 60 Kämpfe. Das lohnt sich ;)


Ja, hab ich mir auch gerade überlegt. Muni und Rep kostet ja nix beim Traktor, da sollte man mitnehmen was geht. ^^ Ok, nun hab ich den PZ2 gekauft aber das Geld bekomm ich wider rein, kein Problem. ich werd wohl erst mal den Traktor auspressen, ich hoffe ich bleib auf diese Art möglichst in niedrigen Gruppen fpür ne Weile. :)

RainingBlood
2011-12-04, 09:22:22
so ein Elitetraktor mit 100/100/100 Crew müsste doch gut abräumen können. Die Gegner sind i.d.R. Noobs und haben miese Crews. Ich frag mich, ob ich das mal mach.

BeetleatWar1977
2011-12-04, 09:40:43
so ein Elitetraktor mit 100/100/100 Crew müsste doch gut abräumen können. Die Gegner sind i.d.R. Noobs und haben miese Crews. Ich frag mich, ob ich das mal mach.
Hab ich schon gemacht - ist echt Spaßig :D aber auf die Dauer wirds langweilig, du weißt doch wie das mit unterstützung in den Battles ist.....

Schrotti
2011-12-04, 11:28:18
der traktor hat ne sichtweite von 270m ... bei ner 50%-crew bleiben davon 135 übrig. und davon gehen noch die tarnwerte deines gegners runter

du siehst ihn quasi erst wenn er über dich drüber fährt :freak:

In meinem LOL Traktor ist ein Lüfter verbesserter Richtantrieb und ein Fernglas.

Ich fahre den zu gerne.

Steffko
2011-12-04, 11:46:14
Erstes Spiel des Tages, Arty schießt mir beide Ketten ab, tot...

:freak:

Showers
2011-12-04, 12:03:09
Ich habe einen T-26 auf 100% gebracht und mit allen, für den Tank möglichen Upgrades versehen. Das war lustig, da waren 6-9 Abschüsse immer dabei:biggrin:

WEGA
2011-12-04, 12:37:39
mal ne frage. braucht der T28/T95 mittleren oder großen Ansetzer?

der_roadrunner
2011-12-04, 13:32:04
mal ne frage. braucht der T28/T95 mittleren oder großen Ansetzer?

Ab T8 brauchst du bei den TDs den großen Ansetzer. ;)

der roadrunner

WEGA
2011-12-04, 14:04:56
Ab T8 brauchst du bei den TDs den großen Ansetzer. ;)

der roadrunner
gut, danke! habe jetzt equipment für 2 Mio eingekauft :D

Fusion_Power
2011-12-04, 14:18:38
so ein Elitetraktor mit 100/100/100 Crew müsste doch gut abräumen können. Die Gegner sind i.d.R. Noobs und haben miese Crews. Ich frag mich, ob ich das mal mach.
WIe bekomme ich denn so früh und so schnell ne 100% Crew...also ohne Premium? ^^" Meine Honks dümpeln nach wie vor bei 50% rum nach einem Dutzend Matches. Ok, der Kommandant hat 51% Hurra! :rolleyes:
Bis auf die Kanone hab ich im Traktor alles ausgebaut. Ich weiß nicht ob ich da noch ne dickere Wumm einbau, die sind relativ teuer und ich weiß nicht ob ich dann für Muni zahlen muss.

In meinem LOL Traktor ist ein Lüfter verbesserter Richtantrieb und ein Fernglas.

Ich fahre den zu gerne.
Kostet das Zeuch nicht ne halbe Mille? :eek: Ich vermute, du spielst schon länger. ^^" Und kann man den Kram wieder abbauen und woanders rein löten?

Wie auch immer, im Moment bin ich bei WoT eh nur sowas wie Statist. Richtig warm bin ich noch nicht geworden mit dem game. Kann man nicht mal irgend wie offline allein auf den Maps üben? Alles erkunden ohne Stress etc...?

ngl
2011-12-04, 14:39:25
WIe bekomme ich denn so früh und so schnell ne 100% Crew...also ohne Premium? ^^" Meine Honks dümpeln nach wie vor bei 50% rum nach einem Dutzend Matches. Ok, der Kommandant hat 51% Hurra! :rolleyes:
Bis auf die Kanone hab ich im Traktor alles ausgebaut. Ich weiß nicht ob ich da noch ne dickere Wumm einbau, die sind relativ teuer und ich weiß nicht ob ich dann für Muni zahlen muss.


Meiner Meinung nach ist die Standart Bewaffnung für den Traktor eh die beste, da im Fernkampf die Maschinenkanonen nach dem ersten Schuss viel zu sehr verziehen bei schlecht ausgebildeten Crews.

der_roadrunner
2011-12-04, 15:03:34
Kostet das Zeuch nicht ne halbe Mille? :eek: Ich vermute, du spielst schon länger. ^^"


Schrotti hat zuviel Geld unnütz rumzuliegen. ;)

der roadrunner

RainingBlood
2011-12-04, 15:11:17
WIe bekomme ich denn so früh und so schnell ne 100% Crew...also ohne Premium? ^^" Meine Honks dümpeln nach wie vor bei 50% rum nach einem Dutzend Matches. Ok, der Kommandant hat 51% Hurra! :rolleyes:


entweder spielst du ihn bis zum kot*en ->sinnfrei²
oder
du zockst dich den Techtree hoch und nimmst dann später eine erfahrene Crew und schulst sie auf Traktor um. Das machst du dann aber höchstens für ein wenig Fun, da ebenso sinnfrei.

Bis zum PzIV würde ich nicht allzu viel Zeit verschwenden und nur das erforschen, was man zum weiterkommen im Techtree benötigt.

Henry
2011-12-04, 15:39:28
WIe bekomme ich denn so früh und so schnell ne 100% Crew...also ohne Premium? ^^" Meine Honks dümpeln nach wie vor bei 50% rum nach einem Dutzend Matches. Ok, der Kommandant hat 51% Hurra! :rolleyes:
Bis auf die Kanone hab ich im Traktor alles ausgebaut. Ich weiß nicht ob ich da noch ne dickere Wumm einbau, die sind relativ teuer und ich weiß nicht ob ich dann für Muni zahlen muss.


Kostet das Zeuch nicht ne halbe Mille? :eek: Ich vermute, du spielst schon länger. ^^" Und kann man den Kram wieder abbauen und woanders rein löten?

Wie auch immer, im Moment bin ich bei WoT eh nur sowas wie Statist. Richtig warm bin ich noch nicht geworden mit dem game. Kann man nicht mal irgend wie offline allein auf den Maps üben? Alles erkunden ohne Stress etc...?
bleib einfach in der zweiten reihe. da wirst du nicht sofort vom gegner beschossen und nutzt die sichtweite der ersten reihe aus. also immer in ner gruppe mitfahren.

nur wenige dinge kann man für mehrere panzer nutzen. die meisten werden beim ausbauen zerstört. da bekommst du aber vorher ne warnung(einbau).

@all
hat jemand schon nen Kurier gesehen?

Steffko
2011-12-04, 15:41:32
@Fusion_Power Spiel den Loltraktor so lange, bis du alle möglichen Sachen erforscht hast, das dauert von meiner Statistik ausgehend auf jeden Fall unter 20 Spiele. Dann kaufst du nen Panzer von Tier II, Panzer II, 35t oder eben den Panzerjäger I, wenns in Richtung TD gehen soll. Da die Tier II Panzer mittlerweile ja fast geschenkt sind (~5000 Credits), solltest du die problemlos leisten können. Dort würde ich dann auch schon bewusst die Panzer aufrüsten mit besseren Kanonen, Ketten etc.
Die Spielmechanik verstehst du dann früher oder später schon so ^^ Anbieten tut sich dabei durchaus erstmal die TD Linie zu spielen, weil du damit zwangsläufig hinten bleiben musst und anhand der Bewegungen der anderen das Spiel und die Maps kennen lernst.

RiD
2011-12-04, 15:58:52
Hmm gibts nen Trick die 12,8er irgendwie genauer zu bekommen?
Effektive Reichweite mit dem Ding sind für mich allermaximalst 150m eher 100-.(E75, IS4 Frontal)
Wie sieht denn das mit dem Stabi aus? der wird nicht zufälligerweise auch aufn Standschuss draufgerechnet? (macht der also nur mein Fadenkreuz X% kleiner beim Fahren)

Fusion_Power
2011-12-04, 16:45:01
Meiner Meinung nach ist die Standart Bewaffnung für den Traktor eh die beste, da im Fernkampf die Maschinenkanonen nach dem ersten Schuss viel zu sehr verziehen bei schlecht ausgebildeten Crews.
Ja, beim Lol Traktor (den ich nun auf Elite hab XD) hatte ich auch die standard Kanone behalten. Die hatte meiner Meinung nach noch die besten Durchschlagswerte. Die Anderen waren glaube FLAK mit wenig Bums. Ein Guide lehrte mich zudem, dass man als erstes nach Durchschlagswert schauen sollte, dann erst nach Feuergeschwindigkeit und erst als 3. nach Schaden.

@Fusion_Power Spiel den Loltraktor so lange, bis du alle möglichen Sachen erforscht hast, das dauert von meiner Statistik ausgehend auf jeden Fall unter 20 Spiele. Dann kaufst du nen Panzer von Tier II, Panzer II, 35t oder eben den Panzerjäger I, wenns in Richtung TD gehen soll. Da die Tier II Panzer mittlerweile ja fast geschenkt sind (~5000 Credits), solltest du die problemlos leisten können. Dort würde ich dann auch schon bewusst die Panzer aufrüsten mit besseren Kanonen, Ketten etc.
Die Spielmechanik verstehst du dann früher oder später schon so ^^ Anbieten tut sich dabei durchaus erstmal die TD Linie zu spielen, weil du damit zwangsläufig hinten bleiben musst und anhand der Bewegungen der anderen das Spiel und die Maps kennen lernst.
Bin beim Panzer 2 als Zwischenstation zur Wespe. ^^ TD könnte ich auch kaufen aber erst mal PZ2 ausbauen, der soll sich auf Elite ja schon lohnen zum grinden.
Ich muss aber noch viel über die Maps lernen. Immer kommt ein Sepp von hinten, nirgends ist man vollkommen sicher. Mit dem PZ2 ist man auch gleich bei den höheren Tiers drinne, anfangs natürlich ganz unten in der Nahrungskette.
Ich stehe auch immer erst mal in 2. Reihe, rushen liegt mir sowieso nicht. Aber man ist ja eh immer am falschen Ort. ^^"

Kurgan
2011-12-04, 21:56:47
ich muss noch was equipment auf vorrat für die nächsten panzer kaufen, was brauche ich/macht sinn für
panther
tiger 2
slugger
pershing
t32
kv-13/is
?

der_roadrunner
2011-12-04, 22:01:52
ich muss noch was equipment auf vorrat für die nächsten panzer kaufen, was brauche ich/macht sinn für
panther
tiger 2
slugger
pershing
t32
kv-13/is
?

Für jeden eine Ansetzer. Dazu eventuell noch einen Stabi für jeden Panzer, der einen tragen kann. Ein Tarnnetz und Ferngläser machen sich zudem noch auf dem Jackson ganz gut.

der roadrunner

Kurgan
2011-12-04, 22:17:13
Für jeden eine Ansetzer. Dazu eventuell noch einen Stabi für jeden Panzer, der einen tragen kann. Ein Tarnnetz und Ferngläser machen sich zudem noch auf dem Jackson ganz gut.

der roadrunner
jackson? was das?

stabi: wer von denen kann denn?
netz+gläser hab ich jeweils 2, das reicht, kann man ja problemlos wechseln (toolbox auch zwei)

ngl
2011-12-04, 22:38:29
Ist der m36

Schrotti
2011-12-04, 22:39:23
Schrotti hat zuviel Geld unnütz rumzuliegen. ;)

der roadrunner

Bei fast 1000 Löwe Gefechten ;).

Fusion_Power
2011-12-04, 23:37:11
Ich kann mir noch nicht mal ein Tarnnetz leisten. ^^"
Die neue Funke in meinem kleinen PZ2 war auch so schon sau teuer, zumindest was XP angeht. Viel mehr sehen tu ich damit leider auch nicht. Wenigstens hab ich auch mal ein paar Gefechte gewonnen aber meine Quote steht noch 70% zu 30% und die 70 sind nicht die Siege. :D
Und ich hasse Stadtmaps... :rolleyes:

Kurgan
2011-12-04, 23:54:31
Ich kann mir noch nicht mal ein Tarnnetz leisten. ^^"
Die neue Funke in meinem kleinen PZ2 war auch so schon sau teuer, zumindest was XP angeht. Viel mehr sehen tu ich damit leider auch nicht. Wenigstens hab ich auch mal ein paar Gefechte gewonnen aber meine Quote steht noch 70% zu 30% und die 70 sind nicht die Siege. :D
Und ich hasse Stadtmaps... :rolleyes:
dauert halt alles seine zeit ;)
wenn du ohne gold auskommen willst entsprechend länger .. aber ich hab da aus der aktion der gamestar vor ein paar tagen noch einen code, den schick ich dir per pn als goodie ;)

mit dem gold kannst du dir schonmal einen kleinen premium kaufen
Light Tank PzKpfw 38H735 (f)
Light Tank T2 Light Tank
gibts für je 750 gold ... damit kannst schonmal bisschen kohle schaufeln und was mehr fun machts auch


und was stadtmaps angeht: die hasst man erst ansatzweise mit td und so richtig erst mit arti ....

Fusion_Power
2011-12-05, 00:57:28
Oh, vielen Dank für den Code, musste erst suchen wo ich sowas überhaupt eingeben muss aber habs gefunden. :)
Also ob ich mir dafür nen Premium kaufe, weiß ich noch nicht. Denn natürlich will ichs erst mal langsam angehen lassen, hab noch viel zu lernen. Aber für die etwas besseren Tiers kann man das Gold immer gut brauchen. HE Muni gibts wohl auch nur gegen Gold? Dachte, Premium Muni braucht nur Gold.
Aber das Gold ist schon mal nützlich um Erfahrung umzuwandeln. Ich hatte beim LT knapp 900 XP angesammelt aber die kann ich nicht auslösen ohne Gold (oder doch?) hab zu spät bemerkt dass man das Ding bei Vollausbau auf Crew-Leveln umstellen kann, daher hab ich die XP zu spät umgestellt.
"Freie Erfahrung" muss man dann wohl wirklich mit Gold raus lösen, naja wird schon seine Gründe haben das ganze System. ^^


und was stadtmaps angeht: die hasst man erst ansatzweise mit td und so richtig erst mit arti ....
Ja super, dabei will ich doch dann die TD Schiene fahren! :D Ich hocke mit meinem PZ2 sowieso nur hinterm Busch, daher bin ich mir recht sicher das ich ehr TD Gene habe.

Henry
2011-12-05, 01:06:13
Oh, vielen Dank für den Code. Wo geb ich den ein?
Also ob ich mir dafür nen Premium kaufe, weiß ich noch nicht. Denn natürlich will ichs erst mal langsam angehen lassen, hab noch viel zu lernen. Aber für die etwas besseren Tiers kann man das Gold immer gut brauchen. HE Muni gibts wohl auch nur gegen Gold? Dachte, Premium Muni braucht nur Gold.
Aber das Gold ist schon mal nützlich um Erfahrung umzuwandeln. Ich hatte beim LT knapp 900 XP angesammelt aber die kann ich nicht auslösen ohne Gold (oder doch?) hab zu spät bemerkt dass man das Ding bei Vollausbau auf Crew-Leveln umstellen kann, daher hab ich die XP zu spät umgestellt.
"Freie Erfahrung" muss man dann wohl wirklich mit Gold raus lösen, naja wird schon seine Gründe haben das ganze System. ^^
nein HE nicht, aber für den PII gibt es keine HE.
ja EXP kann man nur mit Gold umtauschen.
mit dem Gold würde ich lieber Garagenplätze kaufen - derzeit billig
oder Crew auf 100% bringen, leider nicht mehr billig

Fusion_Power
2011-12-05, 01:18:44
Also 200 Gold für ne 100% Crew wären mir so oder so viel zu viel. Über ne 75% Crew kann man mal nachdenken, kostet aber auch schon ordentlich. Optionale Gerätschaften sind jetzt zwar verbilligt aber ich würde das auch nicht wirklich preiswert bezeichnen. Und so Zeuch wie Verbandskasten, kann man das nur einmal verwenden und muss dann neu kaufen? O.o"
Garagenplätze brauch ich vermutlich erst mal keine, ich hab ja nur 2 Blechdosen bis jetzt. ^^

EDIT: Lol, Premium mit doppelt XP und ich kill mal 3 Tanks und beschädige noch drei weitere, dazu noch Runde gewonnen, warum nicht gleich so. 1700XP sind für mich wirklich sehr viel. :D

Aber ich hab gerade gemerkt, wenn man neue Kanone/Turm oder so kauft, muss man Muni NEU kaufen? Kann das sein? Die alte war doch neu und frisch nachgeladen, nun hab ich doppelt geblecht nachdem ich nen neuen Turm einbaute? Muss man vorher die alte ins Lager tun bei sowas? Hat mir bisher auch noch keiner gesagt, könnte ingame ja auch mal drauf hingewiesen werden, hmmm...

Kurgan
2011-12-05, 05:12:23
Aber ich hab gerade gemerkt, wenn man neue Kanone/Turm oder so kauft, muss man Muni NEU kaufen? Kann das sein? Die alte war doch neu und frisch nachgeladen, nun hab ich doppelt geblecht nachdem ich nen neuen Turm einbaute? Muss man vorher die alte ins Lager tun bei sowas? Hat mir bisher auch noch keiner gesagt, könnte ingame ja auch mal drauf hingewiesen werden, hmmm...
.. und wegen mehr gewicht brauchts dann oft noch neue ketten ... :biggrin:

du kannst überflüssigen kram aber auch wieder verkaufen ;) .. für den halben preis :frown:
vorher aber immer gucken ob du den turm/muni/rohr/ketten/wasauchimmer nicht in kürze für eine andere dose brauchst/brauchen kannst .. jetzt für 5000 verkaufen und einen tag später für 10000 kaufen macht wenig sinn.
ausnahme: manchmal erforschst du ein teil für zig xp und kaufst es für y credit, bekommst es mit dem nächsten panzer aber als standardausrüstung. überhaupt vor dem verkauf des panzers immer gucken, ob da nicht noch teile drin sind die du später brauchen und dann neu kaufen müsstet. teile die nur auf dem einen panzer zu gebrauchen sind ruhig direkt mit dem panzer verkloppen.

hütte ausbauen halte ich für weitgehend sinnfrei, 16 plätze kosten 300 gold und das sind in höheren tiers bestenfalls 2,5 besatzungen. dann eher garage erweitern und den panzer mit crew behalten

RiD
2011-12-05, 06:17:26
Mönsch Kinggoliath zu welchen Zeiten bissden du noch unterwegs?
Hast mich total verwirrt. Da scoutet doch tatsächlich ein Scout.. und wer ists..:biggrin:

Kann nicht verstehen wieso sich auch unter den eindeutigen Scoutarm Scouts soviele suicider befinden.

KinGGoliAth
2011-12-05, 06:56:30
Mönsch Kinggoliath zu welchen Zeiten bissden du noch unterwegs?
Hast mich total verwirrt. Da scoutet doch tatsächlich ein Scout.. und wer ists..:biggrin:

Kann nicht verstehen wieso sich auch unter den eindeutigen Scoutarm Scouts soviele suicider befinden.

hehe, hab meinen freien montag gebührend gefeiert. du warst ja auch da. ;)


vorhin den vk2801 gekauft, den ich schon vor monaten erforscht hatte: 3 spiele, 2 siege, 1 kill.

und was war's? :lol:
auf malinovka (http://wiki.worldoftanks.com/Maps)einen anstürmenden 53% IS-7 mit der 105mm trollgun & HE muni weggeballert. ;D ;D ;D
zuerst hat er mir die kette weggeschossen aber dann hat er mich ignoriert. dachte wohl ich kann ihm nix...falsch gedacht! :biggrin:

€: was war der nick nochmal? kommst du auf die freundesliste zum gelegentlichen platoonisieren.

Henry
2011-12-05, 12:31:40
Also 200 Gold für ne 100% Crew wären mir so oder so viel zu viel. Über ne 75% Crew kann man mal nachdenken, kostet aber auch schon ordentlich.

das sagst du nicht mehr, wenn du mal ne 100% crew hattest;)
lohnt sich natürlich nur bei panzern, die du behalten willst. weil umschlulung kostet wieder.

Optionale Gerätschaften sind jetzt zwar verbilligt aber ich würde das auch nicht wirklich preiswert bezeichnen. Und so Zeuch wie Verbandskasten, kann man das nur einmal verwenden und muss dann neu kaufen? O.o"

ausrüstung lohnt. verbrauchsmaterial musst du nach gebrauch neukaufen. da gold zu investieren lohnt nur für abbonementen.

Garagenplätze brauch ich vermutlich erst mal keine, ich hab ja nur 2 Blechdosen bis jetzt. ^^

stimmt, aber die werden auch nicht billiger und irgendwann kommst du zu dem punkt: ach mit dem panzer hab ich eigentlich viel spaß, den behalt ich. und der furhpark wird immer größer.

Aber ich hab gerade gemerkt, wenn man neue Kanone/Turm oder so kauft, muss man Muni NEU kaufen? Kann das sein? Die alte war doch neu und frisch nachgeladen, nun hab ich doppelt geblecht nachdem ich nen neuen Turm einbaute? Muss man vorher die alte ins Lager tun bei sowas? Hat mir bisher auch noch keiner gesagt, könnte ingame ja auch mal drauf hingewiesen werden, hmmm...
joar, die alte passt ja nicht in die neue.

NaseWeiss
2011-12-05, 13:06:10
Man muß keine Muni neu kaufen nach Turmkauf, nur neu verteilen (müsste dir eigentlich aufgefallen sein). Die Muni bleibt auch im Lager, wenn man den Panzer/Kanone verkauft. Viele Munis lassen sich auch in besseren Kanonen weiter verwenden, zb 8.8/L56 und 8.8/L70 bei den 12,5er auch.

Garage erweitern ist auch nicht verkehrt, kann man machen, wenn sie im Angebot ist. Gibt einige Situationen, wie z.B. daß man keine Lust mehr auf einen Gewissen Techtree hat, aber den Garagenslot nicht unnütz besetzt lassen will oder das Geld vom Verkauf benötigt.

75% Besatzung ist spätestens ab Tier 5 Pflicht, dann hat man sie auch lang genug im Tank, um sie auf 100% zu bringen. Dann brauch man sie nur noch für 20k Cr. je Soldat Umschulen und hat eine 90% Besatzung. Für Gold würde ich sie aber auch nicht kaufen, wenn es nicht sein muß (Hatte mir, als die Umschulung 100G gekostet hat, für den Panther II nen Kommandanten und Richtschützen in die Kaserne gelegt, da ich diesen behalten und die Besatzung in den E-50 wandern sollte)

@Fusion_Power: Bekommst später in höheren Tiers auch mehr Credits aus den Gefechten raus, jetzt benötigst du da erstmal nichts ;)

Fusion_Power
2011-12-05, 13:43:40
.. und wegen mehr gewicht brauchts dann oft noch neue ketten ... :biggrin:

du kannst überflüssigen kram aber auch wieder verkaufen ;) .. für den halben preis :frown:
vorher aber immer gucken ob du den turm/muni/rohr/ketten/wasauchimmer nicht in kürze für eine andere dose brauchst/brauchen kannst .. jetzt für 5000 verkaufen und einen tag später für 10000 kaufen macht wenig sinn.
ausnahme: manchmal erforschst du ein teil für zig xp und kaufst es für y credit, bekommst es mit dem nächsten panzer aber als standardausrüstung. überhaupt vor dem verkauf des panzers immer gucken, ob da nicht noch teile drin sind die du später brauchen und dann neu kaufen müsstet. teile die nur auf dem einen panzer zu gebrauchen sind ruhig direkt mit dem panzer verkloppen.

hütte ausbauen halte ich für weitgehend sinnfrei, 16 plätze kosten 300 gold und das sind in höheren tiers bestenfalls 2,5 besatzungen. dann eher garage erweitern und den panzer mit crew behalten
Ja, ich kaufe eigentlich eh erst mal alles für den Tank was besser ist als der Standad, Stock kann man die Dinger ja vergessen. Und erst ab Elite kann man auch die Crew vernünftig leveln. Ich will ja auch auf dem kleinen PZ2 irgend wann ne 100% Crew...eigentlich will ich jeden Tank auf 100% voll ausgebaut haben. :D Ketten sind da noch das kleinste Problem aber die Funken kosten ja echt viel, zumindest XP.
Lager hab ich entdeckt, da landen ja automatisch die Teile, die ich durch Neue ersetzt habe. Aber mir fehlt da noch der Überblick, was ich dann eventuell schon als verbesserung in neue Tanks einbauen kann. Bisher jedenfalls noch nix. Wie baue ich den Kram eigentlich wieder aus vor dem Verkaufen?

Mein nächstes Ziel ist die Wespe, die soll für ihr Tier recht gut sein. Ich plane auch ,die auszubauen weil ich auf dem Tier erst mal verweilen will. Bei Artis soll sich ne 100% crew lohnen, vllt. spar ich zumindest mal auf ne 75% Crew. Aber die obligatorischen Extras wie Ansetzer, Richtantrieb/tarnnetz sind da unten in den Tiers echt noch schweineteuer. Aber spielen muss man die Teile ja so oder so um neue Fahrzeuge zu erforschen. XP kann man ja leider nicht kaufen, nur umwandeln. :D

Und ne gute Crew in nen neuen Tank setzen lohnt wohl auch nicht, hab gelesen, die verlieren beim umschulen kräftig an Skill, schade eigentlich.

P.S.: sind 150 Gold für einen Stellplatz fair?

der_roadrunner
2011-12-05, 13:49:59
Und ne gute Crew in nen neuen Tank setzen lohnt wohl auch nicht, hab gelesen, die verlieren beim umschulen kräftig an Skill, schade eigentlich.

Nunja, du solltest schon deine Crew immer schön mitnehmen. Am Anfang kommt nicht viel bei rum, dass ist richtig, aber so ab T5, spätestens ab T6 kommt sie dann sicher auf 100%. Dann kannst du sie für 20k pro Mann auf den nächsten Panzer umschulen. Bei gleicher Klasse sind sie dann bei 90% ansonsten bei 80%. Hast du dann schon Skills drauf, dann ist die schon sehr wertvoll. ;)

P.S.: sind 150 Gold für einen Stellplatz fair?

Ja.

der roadrunner

Mark3Dfx
2011-12-05, 14:05:49
Böser Gedanke:
Equip für 250k kaufen -> Lager
Am 13.12. für 500k wieder verkaufen?

Geht das? :upara:

der_roadrunner
2011-12-05, 14:11:00
Böser Gedanke:
Equip für 250k kaufen -> Lager
Am 13.12. für 500k wieder verkaufen?

Geht das? :upara:

Nein, da der Verkaufspreis ja immer 50% des Kaufpreises ist. Also würdest du das Zeug halt am 13. für 250k verkaufen können. Dein Gewinn läge somit bei null. ;)

der roadrunner

NaseWeiss
2011-12-05, 15:42:03
Ja, ich kaufe eigentlich eh erst mal alles für den Tank was besser ist als der Standad, Stock kann man die Dinger ja vergessen. Und erst ab Elite kann man auch die Crew vernünftig leveln. Ich will ja auch auf dem kleinen PZ2 irgend wann ne 100% Crew...eigentlich will ich jeden Tank auf 100% voll ausgebaut haben. :D Ketten sind da noch das kleinste Problem aber die Funken kosten ja echt viel, zumindest XP.
Lager hab ich entdeckt, da landen ja automatisch die Teile, die ich durch Neue ersetzt habe. Aber mir fehlt da noch der Überblick, was ich dann eventuell schon als verbesserung in neue Tanks einbauen kann. Bisher jedenfalls noch nix. Wie baue ich den Kram eigentlich wieder aus vor dem Verkaufen?

Mein nächstes Ziel ist die Wespe, die soll für ihr Tier recht gut sein. Ich plane auch ,die auszubauen weil ich auf dem Tier erst mal verweilen will. Bei Artis soll sich ne 100% crew lohnen, vllt. spar ich zumindest mal auf ne 75% Crew. Aber die obligatorischen Extras wie Ansetzer, Richtantrieb/tarnnetz sind da unten in den Tiers echt noch schweineteuer. Aber spielen muss man die Teile ja so oder so um neue Fahrzeuge zu erforschen. XP kann man ja leider nicht kaufen, nur umwandeln. :D

Und ne gute Crew in nen neuen Tank setzen lohnt wohl auch nicht, hab gelesen, die verlieren beim umschulen kräftig an Skill, schade eigentlich.

P.S.: sind 150 Gold für einen Stellplatz fair?

Was du immer bedenkenlos verkaufen kannst, sind die Ketten und der Turm (nach Aufrüstung auf die höheren). Diese kann man nirgends in andere Panzer mitnehmen.
Dort wo du deine neuen Aufrüstungen, wie Kanone, Funke, Turm usw. kaufst und einbaust, kannst du auch die, die im Lager liegen wieder einbauen (grünes Garagensymbol).

RiD
2011-12-05, 16:09:29
In Overlords Blog wird drüber nachgedacht dass man sich Elitepanzer Premiumisieren darf gegen Gold (Zeitweise?).

Also wenn also falls, und malwieder ein 2x Credits für irgendwelche meiner T5 oder zur not auch T4 Panzer kommt... wird das der letzte Creditsgrind.
(Nachdem Bananenboot mir ein ultratiefes Loch in die Tasche gerissen hat)

Gabs eigtl schonmal mehr als 2x ?

ngl
2011-12-05, 16:28:45
Gibt es eigentlich ein Changelog für 0.7?

Fusion_Power
2011-12-05, 16:50:46
Also das ist jetzt unfair. Kaum hab ich endlich meine Wespe Ari, komm ich in Karten die ich noch nie gespielt hab, zusammen mit Tiers die weit über meinem Eigenen liegen. :(
Die kennen natürlich die Karte und natürlich raste ein Scout der Gegner sekundenschnell auf meine Position zu, dabei dachte ich, ich hätte mich gut versteckt. Hab wohl ne Scout Route erwischt. Echt doof, warum wird die Ari gleich so hoch eingestuft? Treffen tu ich mit meiner 50% Crew natürlich auch nix, leider. Macht so eigentlich keinen Spaß, dabei war die Wespe sau teuer für meien Verhältnisse. Jetzt werde ich erst mal weiter mit den anderen Tanks farmen, damit ich mir wenigstens ein Tarnnetz leisten kann und irgendwann Richtantrieb und Ansetzer. Schaden macht die Wespe ja recht gut, nur ungenau ist sie wegen der Crew.

Gibt es eigentlich ein Changelog für 0.7?
Klar, ein dickes: http://worldoftanks.eu/news/575-test-server-v70/

Kurgan
2011-12-05, 16:56:17
Also das ist jetzt unfair. Kaum hab ich endlich meine Wespe Ari, komm ich in Karten die ich noch nie gespielt hab, zusammen mit Tiers die weit über meinem Eigenen liegen. :(
Die kennen natürlich die Karte und natürlich raste ein Scout der Gegner sekundenschnell auf meine Position zu, dabei dachte ich, ich hätte mich gut versteckt. Hab wohl ne Scout Route erwischt. Echt doof, warum wird die Ari gleich so hoch eingestuft? Treffen tu ich mit meiner 50% Crew natürlich auch nix, leider. Macht so eigentlich keinen Spaß, dabei war die Wespe sau teuer für meien Verhältnisse. Jetzt werde ich erst mal weiter mit den anderen Tanks farmen, damit ich mir wenigstens ein Tarnnetz leisten kann und irgendwann Richtantrieb und Ansetzer. Schaden macht die Wespe ja recht gut, nur ungenau ist sie wegen der Crew.


Klar, ein dickes: http://worldoftanks.eu/news/575-test-server-v70/
vergiss das tarnetz und zieh deine crew erstmal auf 75%, zuerst den commander, dann den rest ... mit der grille kannst du schon gut credits machen.

Fusion_Power
2011-12-05, 17:03:09
Die Grille haut mich ja gleich nochmal ne Ecke höher. ^^" Ich will lieber erst mal in den unteren Regionen bleiben.
Irgend welche Tricks, wie ich die Crew schnell leveln kann? Also außer teuer Zeuch kaufen wie Lüftung oder Schokolade ( :freak: ).

Kurgan
2011-12-05, 17:32:19
Die Grille haut mich ja gleich nochmal ne Ecke höher. ^^" Ich will lieber erst mal in den unteren Regionen bleiben.
Irgend welche Tricks, wie ich die Crew schnell leveln kann? Also außer teuer Zeuch kaufen wie Lüftung oder Schokolade ( :freak: ).
ja: wespe spielen :freak:
auch niederlagen bringen erfahrung, dauert halt nur länger . ich hab die grille auch gefahren, glaub mir, crew auf 75 und das ding macht laune :rolleyes:

Showers
2011-12-05, 18:06:30
Soll ich mir Serious Sam 3 oder einen Löwen holen??;D

Master3
2011-12-05, 18:20:42
Wie kann man das Equipment auf Halde kaufen? Geht das auch mit Zeugs was ein Schloss hat?

Fusion_Power
2011-12-05, 18:23:39
ja: wespe spielen :freak:
auch niederlagen bringen erfahrung, dauert halt nur länger . ich hab die grille auch gefahren, glaub mir, crew auf 75 und das ding macht laune :rolleyes:
Lol, Grille erforschen braucht ja auch nur über 12K EXP. :freak: Ich mach irgend wie manchmal weniger als 100 XP trotz Premium weil ich irgend wie immer im looser Team lande. Ich leb sogar recht lange, was ja schon mal nicht schlecht ist aber die Pros scheinen immer im anderen Team zu sein.

RainingBlood
2011-12-05, 18:28:50
richtig dick Kohle machste eigentlich weniger mit der Artillerie. Die ist mehr für einen kontinuierlich guten Cashflow gut. Zum Creditsfarmen empfehle ich die Su85 mit 107mm.

Ich kotz grad mit meinem neuen E75 ab. Wenn ich ein Losertem erwische, dann mach ich schonmal 30.000Credits miese (kein Premium). Ich spiel erstmal die 1200PS Maschiene frei, weil mich das lahme Beschleunigen und Kraxeln echt nervt. Ich hoffe das die 12.8cm ähnlich wie beim Ferdi für einen Creditboost sorgt.

BeetleatWar1977
2011-12-05, 18:34:42
richtig dick Kohle machste eigentlich weniger mit der Artillerie. Die ist mehr für einen kontinuierlich guten Cashflow gut. Zum Creditsfarmen empfehle ich die Su85 mit 107mm.

Ich kotz grad mit meinem neuen E75 ab. Wenn ich ein Losertem erwische, dann mach ich schonmal 30.000Credits miese (kein Premium). Ich spiel erstmal die 1200PS Maschiene frei, weil mich das lahme Beschleunigen und Kraxeln echt nervt. Ich hoffe das die 12.8cm ähnlich wie beim Ferdi für einen Creditboost sorgt.
Unbedingt die Wanne anschrägen - Kleeblattstellung!

Btw - glaub mir, das wichtigste ist die große Wumme - dann kommen die XP für den Motor fast von selber ;)

noch ein btw - selbst in einem guten Match kommt man ohne Premium seltenst über 40k.

-Saphrex-
2011-12-05, 19:45:51
Wie kann man das Equipment auf Halde kaufen? Geht das auch mit Zeugs was ein Schloss hat?
Klick oben auf Nachschub. Musst nur wissen, was dein zukünftiger Panzer alles braucht

WEGA
2011-12-05, 19:59:13
die, die nen T30 haben sind nach dem update ja die großen gewinner. die kriegen den T110 und nen voll ausgebauten T30(neu) mit 100% crew und nen garagenplatz ...

aber was machen die mit den US- und German Mdiums? werden die herabgestuft?
würde mir ja wünschen, dass die beim M46 die hässliche M47-Kuppel entfernen.

BeetleatWar1977
2011-12-05, 21:10:55
Ich hasse solche Teams:

Niederlage
Gefecht: El Halluf Montag, 5. Dezember 2011 20:50:59
Fahrzeug: E-75
Erfahrung: 1.171
Kreditpunkte: 65.739

der_roadrunner
2011-12-05, 21:11:56
aber was machen die mit den US- und German Mdiums? werden die herabgestuft?


Wie kommst du denn jetzt auf sowas? :confused:

der roadrunner

WEGA
2011-12-05, 21:14:49
Wie kommst du denn jetzt auf sowas? :confused:

der roadrunner
Players who have a M26 Pershing in their garage at the time of the revision will have it replaced with a M46 Patton, with the respective module setup (possibly with some renaming) keeping their progress and old crew.
Players who have a T23 in their garage at the time of the revision will have it replaced with a M26 Pershing in its new status, with the respective module setup (possibly with some renaming) keeping their progress and old crew.
No additional refunds are planned.

Players who have a Panther II in their garage at the time of the revision will have it replaced with an E-50 with the respective module setup (top engine will be changed for HL295 or added as a new one), keeping their progress and old crew.
Players who have a Pz. V Panther in their garage at the time of the revision will have it replaced with a Panther II with the respective module setup (and 7.5 cm KwK 45 L/100 gun), keeping their progress and old crew, plus they will get a tier 7 Pz. V Panther with a stock setup, an extra garage slot, and a 100% crew.

der_roadrunner
2011-12-05, 21:29:55
Players who have a M26 Pershing in their garage at the time of the revision will have it replaced with a M46 Patton, with the respective module setup (possibly with some renaming) keeping their progress and old crew.
Players who have a T23 in their garage at the time of the revision will have it replaced with a M26 Pershing in its new status, with the respective module setup (possibly with some renaming) keeping their progress and old crew.
No additional refunds are planned.

Players who have a Panther II in their garage at the time of the revision will have it replaced with an E-50 with the respective module setup (top engine will be changed for HL295 or added as a new one), keeping their progress and old crew.
Players who have a Pz. V Panther in their garage at the time of the revision will have it replaced with a Panther II with the respective module setup (and 7.5 cm KwK 45 L/100 gun), keeping their progress and old crew, plus they will get a tier 7 Pz. V Panther with a stock setup, an extra garage slot, and a 100% crew.

Öhm, dass ist doch schon lange passiert. :freak:

der roadrunner

WEGA
2011-12-05, 21:36:28
Öhm, dass ist doch schon lange passiert. :freak:

der roadrunner
ah, war das vor meiner zeit?^^

der_roadrunner
2011-12-05, 22:01:22
ah, war das vor meiner zeit?^^

Das weiß ich doch nicht.

Du hättest es aber auf jeden Fall erkennen können, wenn du mal auf die Tech-Trees geschaut hättest. ;)

der roadrunner

Showers
2011-12-05, 22:25:03
Es wird seit Ewigkeiten darüber gesprochen, dass der KV in KV-1 und KV-2 aufgeteilt wird. Gibt es da nähere Infos im Bezug auf die Upgrademöglichkeiten/Ausrüstung der beiden, in Zukunft unterschiedlichen Panzer?

Henry
2011-12-06, 01:16:32
Klick oben auf Nachschub. Musst nur wissen, was dein zukünftiger Panzer alles braucht
also ich kann nur dinge kaufen, für die ich auch nen panzer habe.

Kurgan
2011-12-06, 07:34:54
nein, du kannst alles kaufen, auch mehrfach

Henry
2011-12-06, 10:30:47
nein, du kannst alles kaufen, auch mehrfach
wenn ich auf "nachschub" geh und danach auf "zubehör", dann habe ich bei "kompatibel mit"drei auswahlmöglichkeiten:



eines meiner in der garage stehenden fahrzeuge wählen
eigene fahrzeuge
alle fahrzeuge

also müsste ich option drei wählen. die ist aber grau unterlegt und ncht wählbar.

vielleicht geht das nur mit premium account:confused:

Showers
2011-12-06, 10:34:55
Der T-44 ist schon böse:

Sieg!
Gefecht: Steppen Dienstag, 6. Dezember 2011 10:19:46
Fahrzeug: T-44
Erfahrung: 3.354 (das erste Gefecht des Tages zählt doppelt)
Kreditpunkte: 41.950
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Krieger, Meisterschütze

6 Abschüsse, Darunter Löwe, IS-3, Tiger II und T28 (TD)! Ich liebe es den Heavys hinten reinzufahren und auf das Ammorack oder einfach auf das Hinterteil zu ballern, während sie mit meinen Kameraden beschäftigt sind. Dabei habe ich noch nicht einmal den 2. Motor erforscht.

KinGGoliAth
2011-12-06, 11:02:30
Der T-44 ist schon böse:

Sieg!
Gefecht: Steppen Dienstag, 6. Dezember 2011 10:19:46
Fahrzeug: T-44
Erfahrung: 3.354 (das erste Gefecht des Tages zählt doppelt)
Kreditpunkte: 41.950
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Krieger, Meisterschütze

6 Abschüsse, Darunter Löwe, IS-3, Tiger II und T28 (TD)! Ich liebe es den Heavys hinten reinzufahren und auf das Ammorack oder einfach auf das Hinterteil zu ballern, während sie mit meinen Kameraden beschäftigt sind. Dabei habe ich noch nicht einmal den 2. Motor erforscht.


solange man den gegner nicht unbedingt am rückzug hindern muss oder sich eine granate wegen 20 hitpoints sparen will gibt es nun wirklich keinen grund einen heavy mit einem medium zu rammen. :|

der_roadrunner
2011-12-06, 11:06:14
vielleicht geht das nur mit premium account:confused:

Nein.

der roadrunner

Showers
2011-12-06, 11:31:32
solange man den gegner nicht unbedingt am rückzug hindern muss oder sich eine granate wegen 20 hitpoints sparen will gibt es nun wirklich keinen grund einen heavy mit einem medium zu rammen. :|

Ich habe mich wohl falsch ausgedrückt. Ich ramme Heavys nur in seltenen Fällen. Ich meinte eher ich umfahre sie und bleibe meistens hinten stehen und hindere sie, wie du schon erwähnt hast am Rückzug und ballere in die Schokoladenseite.

der_roadrunner
2011-12-06, 11:34:00
solange man den gegner nicht unbedingt am rückzug hindern muss oder sich eine granate wegen 20 hitpoints sparen will gibt es nun wirklich keinen grund einen heavy mit einem medium zu rammen. :|

Dann fahre mal E-50. Der ist schwerer als so mancher Russenpanzer. ;)

der roadrunner

RainingBlood
2011-12-06, 12:02:56
Ah, jetzt, ja! Eine Insel! 1200PS machen den E75 gleich viel mobiler, wenn gleich ich mehr erwartet hatte. Jemand meinte hier der würde wie ein Medium losspurten, das kann ich nicht bestätigen. Gegenüber den vormaligen 870 PS aber eine Wohltat.

Henry
2011-12-06, 12:34:36
Nein.

der roadrunner
ah habe es jetzt, man darf die länderauswahl nicht einschränken:redface:

der_roadrunner
2011-12-06, 14:55:03
ah habe es jetzt, man darf die länderauswahl nicht einschränken:redface:

Es wird aber irgendwie nicht mehr alles angezeigt. Sehr merkwürdig.

der roadrunner

Steffko
2011-12-06, 16:49:44
Weiß jemand wie das mit dem entfernten Drehzahlmesser bei den Russen und Chinesen ist. Wird der Motor jede Sekunde, die der aktiviert ist, um X HP beschädigt oder ist da irgend en Zufallsfaktor drin (Chance von X Prozent pro Sekunde, dass er beschädigt wird z.B.)?

RiD
2011-12-06, 16:51:59
Zufallsfaktor dasser hochgeht. (also Modulschaden) ob Brand dann dabei ist weissich nicht. Ist mir noch nicht passiert. (ich mach ihn immer nur an wenns schnell in Himmelsdorf oder sonstwo hoch muss und dann wieder aus... und wieder an...)

Steffko
2011-12-06, 16:55:53
Okay, alles klar. So ähnlich mach ich das auch.

Maaan, momentan regt mich das Spiel nur noch auf. Von einem Spiel mit Trotteln ins nächste.
Eben 20000 Credits bekommen mit dem Type 59 mit Premium bei 10 Treffern u.A. an Tiger 2 und Type 59.... :confused:

Edit: 25 Treffer, 4 Abschüsse... und wir verlieren. Da oben bei Campinovka 2 KV-5 gebunden und zerstört + jede Menge anderer Tanks, aber der Rest kriegt nix gebacken.

WEGA
2011-12-06, 16:59:53
Das weiß ich doch nicht.

Du hättest es aber auf jeden Fall erkennen können, wenn du mal auf die Tech-Trees geschaut hättest. ;)

der roadrunner
das war eine rhetorische frage ;)
warum löscht der idiot das veraltete zeug dann nicht aus seinem blog? ...

Fusion_Power
2011-12-06, 17:01:06
Ok, ich hatte eben ein interessantes Match. Nachdem ich mir meinen Maerder II geleistet hatte musste ich feststellen, dass man mit der Mühle gleich mal in höhere Tiers geworfen wird (mit dicken KVs und so weiter) und auch in die entsprechenden Maps (Komarin, Cliff, Abbey..). Ich kannte keine davon und als ich bei den Klippen landete wo jede Seite auch noch 4 (!) Artis hatte, fürchtete ich schon das Schlimmste. War auch ein heftiger Fight, ohne Mapkentnisse ist es ein Wunder, dass ich auf 3 Abschüsse und mehrere Beschädigte Gegner kam. Aber am Ende hatte auch ich keine Chance, hab immerhin durchgehalten bis wir und der Gegner nur noch 3-4 Tanks hatten.
Und ganz am Ende standen sich nur noch 2 Arties gegenüber im Direktkampf, unser Geschütz hat es dann echt noch geschafft, den Gegner auszumanövrieren und zu vernichten, Sieg!
Sowas sieht man auch nicht alle Tage. :D

ich wünschte nur, ich würde nicht immer bei den höheren Tiers landen mit Arti oder TD. ich will ja auch mal die Map rulen. ^^

Tybalt
2011-12-06, 18:53:58
Spiel mal light tanks... ;)

Fusion_Power
2011-12-06, 19:19:25
Spiel mal light tanks... ;)
Was glaubst du wie ich die ganzen XP erwirtschafte und dann umwandel für die anderen Forschungen? ;) hab den Marder II Vorgänger gleich mal übersprungen und den Marder II direkt erforscht mit den freien XP vom PzKpfw II. Hat nicht mal viel Gold gekostet.
http://www.abload.de/thumb/shot_0038fpcd.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shot_0038fpcd.jpg)

Die Flak des PzKpfw II ist schon lustig aber macht halt nicht viel Schaden. Ich lande auch immer in Gefechten mit den ganzen PzKpfw 38, da hab ich immer einige Schwierigkeiten obwohl die ja auch nur popel Light Tanks sind. Aber egal, ich greif eh alles an was mir vor die Flinte kommt, ob nun klein oder Heavy, ich bin so irre. :D

BeetleatWar1977
2011-12-06, 19:24:00
Polargebiet -Finale - ohne Gefecht :freak:

crux2005
2011-12-06, 19:32:40
Wo wollt ihr denn landen?

Raymond
2011-12-06, 19:33:53
Soderle, genug Geld in WoT versenkt, ist mir keinen cent mehr wert. :)
Mache jetzt nur noch so 4 Spiele pro Tag, 1 mit Löwe, 1 mit Type59 für bisserl credis, und 2 mit nem Hetzer für bisserl fun (nur die low tiers machen noch halbwegs Spaß). Natürlich ohne Premium.
Nach ca. 5500 Matches kann ich für mich sagen:

Matchmaking=Müll
Spottingsystem=Müll
Arty in high tiers=totaler Spaßkiller
und last but not least
win or Loss=Glückssache, da der Sieg zu 90% eh nur davon abhängt welches Team die wenigsten Deppen hat

ergo ca. 2000 matches fun gehabt der rest nur Frust=kein Geld der Welt wert :)

Wünsche auf jeden Fall allen anderen noch viel Spaß in WoT, spiel jetzt erst mal Skyrim, ist dagegen ne Spielspaßbombe :)

ngl
2011-12-06, 19:44:03
Was glaubst du wie ich die ganzen XP erwirtschafte und dann umwandel für die anderen Forschungen? ;) hab den Marder II Vorgänger gleich mal übersprungen und den Marder II direkt erforscht mit den freien XP vom PzKpfw II. Hat nicht mal viel Gold gekostet.
http://www.abload.de/thumb/shot_0038fpcd.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shot_0038fpcd.jpg)


Ich glaube er meint leichte Panzer ab Tier3. Da wirst du noch höher reingesetzt als bei Panzerjägern.

BeetleatWar1977
2011-12-06, 19:47:31
Wo wollt ihr denn landen?

Oblast Murmansk

-Saphrex-
2011-12-06, 19:51:47
Weiß jemand wie das mit dem entfernten Drehzahlmesser bei den Russen und Chinesen ist. Wird der Motor jede Sekunde, die der aktiviert ist, um X HP beschädigt oder ist da irgend en Zufallsfaktor drin (Chance von X Prozent pro Sekunde, dass er beschädigt wird z.B.)?
Der Motor verliert während der Fahrt so ca 1hp pro Sekunde. Man braucht im Grunde also einen Kräftigen Motor und am besten einen Luftfilter. Ansonsten würde ich aber eher das Standardsetup (VerbK, RepKit, Feuerlöscher) nehmen, bringt mehr.

Soderle, genug Geld in WoT versenkt, ist mir keinen cent mehr wert. :)
Mache jetzt nur noch so 4 Spiele pro Tag, 1 mit Löwe, 1 mit Type59 für bisserl credis, und 2 mit nem Hetzer für bisserl fun (nur die low tiers machen noch halbwegs Spaß). Natürlich ohne Premium.
Nach ca. 5500 Matches kann ich für mich sagen:

Matchmaking=Müll
Spottingsystem=Müll
Arty in high tiers=totaler Spaßkiller
und last but not least
win or Loss=Glückssache, da der Sieg zu 90% eh nur davon abhängt welches Team die wenigsten Deppen hat

ergo ca. 2000 matches fun gehabt der rest nur Frust=kein Geld der Welt wert :)

Wünsche auf jeden Fall allen anderen noch viel Spaß in WoT, spiel jetzt erst mal Skyrim, ist dagegen ne Spielspaßbombe :)
Und ich bin nach einem Monat Skyrim wieder zu Wot zurückgekehrt ;)

Na gut, ich spiel auch kein Random mehr, nur noch Clanwars und Kompanie. Das macht mir richtigen Leuten echt Spaß

Du hast doch nicht etwa 1000 Stunden deines Lebens in das Spiel gesteckt, um festzustellen, dass das Spiel Rotz ist? :D

Raymond
2011-12-06, 21:28:18
Du hast doch nicht etwa 1000 Stunden deines Lebens in das Spiel gesteckt, um festzustellen, dass das Spiel Rotz ist? :D[/QUOTE]

Hab die zeit nicht gezählt. :)
Und bis Tier 5 hats noch relativ viel Spaß gemacht, ab da an wurds mit jedem Tier ätzender. Richtig beschissen wurds so ca. 1 Woche vor der letzten MM Änderung. Plötzlich nur noch Teams gehabt mit "nicht so guten" Spielern und 1 Woche lang so um die 80% der Spiele nur noch verloren. Dann kam die MM Änderung und zum "nicht so guten Spieler Glücksspiel" kam noch ein mir etwas zu asynchrones MM dazu und der Frust wurde noch etwas größer, und jetzt ists halt vorbei. :) Clanwars könnten lustig sein, aber da ich weder Geld in Goldmunni stecken will (alles hat seine Grenzen, die zwei Tanks waren schon zuviel, hehehe), noch TS mag, fällt das flach. Ergo ab und an paar hetzer matches for fun und ansonsten wird etwas weniger frustiges gezockt. :)

Vielleicht SWTOR zu Weihnachten, mal sehen. Ist zwar nur der übliche "statische Theme Park Welt hau dich blöd" MMO Einheitsbrei, aber werde wenn eh nur die Storys durchzocken, der Rest (Raidmüll und co) ist für mich eh Nullcontent. :)

crux2005
2011-12-06, 21:54:57
Musst ja nicht zählen. Können 2 Seiten aus deiner .cache auslesen. ;-)

Fusion_Power
2011-12-06, 22:52:19
Nach ca. 5500 Matches kann ich für mich sagen:

Matchmaking=Müll
Spottingsystem=Müll
Arty in high tiers=totaler Spaßkiller
und last but not least
win or Loss=Glückssache, da der Sieg zu 90% eh nur davon abhängt welches Team die wenigsten Deppen hat

Lustig, für diese Erkentnisse hab ich nicht mal 55 Matches benötigt. :D Aber ich hab auch nicht vor, echtes Geld in WoT zu pumpen, denn ich habs einzig und allein wegen dem Free2Play probiert (trotzdem nochmal vielen Dank an Kurgan für den kleinen Gold boost. Ich gehe sparsam damit um ^^) Ich werde mich auch hüten auf biegen und brechen in die höheren Tiers zu wollen, hab da genug Videos von gesehen, ab Tier 6 oder 7 wirds wirklich knallhart mit den ganzen Cracks.
Nene, ich kann auch mit nem Leichttraktor Spaß haben (wer lacht da?!?! :freak: )

Ich glaube er meint leichte Panzer ab Tier3. Da wirst du noch höher reingesetzt als bei Panzerjägern.
Wow. :eek: Wird man denn mit irgend was das noch Schaden machen kann NICHT höher gesetzt? is ja ätzend.

ngl
2011-12-06, 23:05:18
Wow. :eek: Wird man denn mit irgend was das noch Schaden machen kann NICHT höher gesetzt? is ja ätzend.

Am besten fährt man mit schweren Panzern, da die in der Regel sehr gute Kanonen bekommen. Vor allem die KV Reihe kann es durchaus auch mit T6 und 7 aufnehmen was die Kanonen angeht.

Leichte Panzer werden 5 Tiers höher gesetzt weil sie keinen Schaden mehr machen sollen, sondern als Spotter für die anderen Panzer funktionieren sollen.
Das hat dummerweise zwei Probleme:

1. Ohne 100% Crew und 100% Camo sind leichte Panzer eigentlich nur für suicide spotten geeignet, da schwere Panzer die bessere Weitsicht haben. Man muss schon enorm weiter vorne stehen um die XP für Kills durch Entdeckungen zu bekommen. Da ist suicide spotting (also einfach Richtung Gegnerbase fahren und 3-4 Panzer entdecken und sterben) wesentlich einfacher und hat garantierte entdeckungen. Vor allem dauert es 15 Sekunden und man kommt sofort ins nächste Spiel. Dem Team nutzt das aber natürlich überhaupt nichts.

2. Die leichten T5 Panzer gelten für Reperaturen als T7 oder T8, während die Teilnahmecredits T5 bleiben. Ohne Premium macht man selbst mit 2-3 Abschüssen noch verluste. Was sehr schade ist, da der m24 chaffee echt einen riesenspaß macht.

ngl
2011-12-07, 00:07:38
Matchmaking=Müll
Spottingsystem=Müll
Arty in high tiers=totaler Spaßkiller
und last but not least
win or Loss=Glückssache, da der Sieg zu 90% eh nur davon abhängt welches Team die wenigsten Deppen hat


Das Wargaming es nicht hinbekommen hat einen objective based gamemode einzubauen, ist der einzige grund warum das spiel solche mängel hat. Dabei könnte man sogar einfach ein das rts coh kopieren und drei capturepoints in die mitten der maps postieren und Tickets zählen. Ergebnis kein campen mehr.

Es gab maps, wo ich einfach autovorwärds gedrückt habe und mich abschießen lassen habe um mir 20 Minuten gecampe zu ersparen. Was das Metagame angeht macht Wargaming so ziemlich alles falsch, was sie falsch machen können. Wobei natürlich ein besseres Metagame nicht so gut Premiumpanzer absetzen würde nehme ich an.

Fusion_Power
2011-12-07, 01:37:59
Am besten fährt man mit schweren Panzern, da die in der Regel sehr gute Kanonen bekommen. Vor allem die KV Reihe kann es durchaus auch mit T6 und 7 aufnehmen was die Kanonen angeht.

Leichte Panzer werden 5 Tiers höher gesetzt weil sie keinen Schaden mehr machen sollen, sondern als Spotter für die anderen Panzer funktionieren sollen.
Das hat dummerweise zwei Probleme:

1. Ohne 100% Crew und 100% Camo sind leichte Panzer eigentlich nur für suicide spotten geeignet, da schwere Panzer die bessere Weitsicht haben. Man muss schon enorm weiter vorne stehen um die XP für Kills durch Entdeckungen zu bekommen. Da ist suicide spotting (also einfach Richtung Gegnerbase fahren und 3-4 Panzer entdecken und sterben) wesentlich einfacher und hat garantierte entdeckungen. Vor allem dauert es 15 Sekunden und man kommt sofort ins nächste Spiel. Dem Team nutzt das aber natürlich überhaupt nichts.

2. Die leichten T5 Panzer gelten für Reperaturen als T7 oder T8, während die Teilnahmecredits T5 bleiben. Ohne Premium macht man selbst mit 2-3 Abschüssen noch verluste. Was sehr schade ist, da der m24 chaffee echt einen riesenspaß macht.
KV fahren alle. ich will aber keine unbalanced Russen Tanks fahren, ich will auch mit den deutsachen Modellen mal rulen. Ich habs mehr so mit den underdog Vehikeln die man leicht unterschätzen kann. Niemand unterschätzt KV und Co. ;)
Man merkt das die game Balance sehr richtung Premium ausgelegt ist. meine 60% Crew trift in der Arty generell nix, ich hab trotz Aktionswochen nicht mal die Kohle für ein läppisches Tarnnetz und die Gegner scheinen die Maps wirklich in und Auswendig zu kennen, ich fühl mich meißt wie ein statist.

Hier, ist das wirklich faires Match Making für ne kleine Wespe wie mich? Arti geht ja noch aber auch mitm Marder 2 werd ich in solche Matches geworfen.

http://www.abload.de/img/zwischenablage01vj7bo.jpg

Kurgan
2011-12-07, 07:48:37
mit arti bist du (fast) im am ende der nahrungskette was acuhs inn macht, sonst hättest du nur onehit gegner ;)

- du kannst in dem match alle gegner penetrieren
- volltreffer ~300 und mehr schadenspunkte der dickste gegener hat nur knappe 700



ich hab hier noch nen gamestarcode gefunden, wer hat noch nicht?
GSTRMD7D9-38N4-UCG2

BeetleatWar1977
2011-12-07, 08:06:11
KV fahren alle. ich will aber keine unbalanced Russen Tanks fahren, ich will auch mit den deutsachen Modellen mal rulen. Ich habs mehr so mit den underdog Vehikeln die man leicht unterschätzen kann. Niemand unterschätzt KV und Co. ;)
Man merkt das die game Balance sehr richtung Premium ausgelegt ist. meine 60% Crew trift in der Arty generell nix, ich hab trotz Aktionswochen nicht mal die Kohle für ein läppisches Tarnnetz und die Gegner scheinen die Maps wirklich in und Auswendig zu kennen, ich fühl mich meißt wie ein statist.

Hier, ist das wirklich faires Match Making für ne kleine Wespe wie mich? Arti geht ja noch aber auch mitm Marder 2 werd ich in solche Matches geworfen.

http://www.abload.de/img/zwischenablage01vj7bo.jpg
frag mich mal - wenn ich aus Spaß meinen Jumbo fahre werde ich in 90% der Fälle in Battles T8+ geworfen :freak:

Da ich die Kiste mit Haubitze fahre mach ich aus dem Hintergrund durchaus Schaden, aber wenn mich ein Gegner sieht bin ich so gut wie tot.

Ausnahme: Noobs - hab die Tage einen T44 im Head2Head zerlegt ohne überhaupt Schaden abzubekommen - und die Begegnung mit einem Typ59 mit 12 HP Rest überlebt - er aber nicht :devil:

Edit:
Ok - hat vielleicht auch seinen Grund warum der MM mich so einstuft :hammer:

ich durfte mal in einem normalen doppeln:

http://www.abload.de/thumb/shot_015ti4o2.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shot_015ti4o2.jpg) http://www.abload.de/thumb/shot_014hz2t7.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shot_014hz2t7.jpg) http://www.abload.de/thumb/shot_016gz65d.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shot_016gz65d.jpg)


Edit2: Wo zum geier ist das deutsche WoT-Forum hin - ich find nur noch französisch, portugiesisch und spanisch?

Edit3: warum auch immer - ich lande ständig im amerikanischen Forum :wall:

-Saphrex-
2011-12-07, 11:33:01
Komisch. Irgendwie werden hier die 3DC Spieler IMMER unten ans Ende der Nahrungskette geworfen, Landen NUR mit Noobs im Team, haben immer schlechtere Panzer als die Gegner, dauernd Ghostshells, Ninja-Panzer und wasweißichwas. Da sind die anderen viel besser dran. Ich rieche hier Verschwörung ;D

Kurgan
2011-12-07, 12:04:08
Komisch. Irgendwie werden hier die 3DC Spieler IMMER unten ans Ende der Nahrungskette geworfen, Landen NUR mit Noobs im Team, haben immer schlechtere Panzer als die Gegner, dauernd Ghostshells, Ninja-Panzer und wasweißichwas. Da sind die anderen viel besser dran. Ich rieche hier Verschwörung ;D
wie immer werden nur negative dinge veröffentlich ;)

als gegenpart:

war heute morgen schon 5 oder 6 mal toptank, zweimal mit kv, einmal mit t29 und mindestens einmal mit t20 .. keine ahnung wieviel xp+credits abgegriffen, hat jedenfalls nach verkauf des 3002db für einen panther mit 90%-crew und vollausstattung gereicht. heute morgen hatte ich nach dem kaufrausch gestern noch 500k credits :freak:

edit: mist, stimmt gar nicht vollausstattung: zum fug12 fhelen mit noch 8000 credits


habs mal überschlagen: so ca 500k credits müsste ich eingefahren haben, allerdings seit heute morgen mit premium unterwegs

edit2: hatte allerdings acuh wieder ein paar spiele, bei denen ich das gefühl hatte, das meine anwesenehit den gesamt-iq meines teams um ca. das 20fache erhöht hat

BeetleatWar1977
2011-12-07, 14:27:59
Ich glaub ich krieg nen Hals:

The following changes relating to game economy will be applied in 7.0 updates:

- GW-Panther: credit income decreased by 10%.
- GW Tiger: credit income decreased by 20%.

- M37: credit income decreased by 30%.
- M7 Priest: credit income decreased by 8%.
- M41: credit income decreased by 3%.
- M12: credit income decreased by 10%.
- M40/43: credit income decreased by 20%.
- T92: credit income decreased by 15%.

- SU-14: credit income decreased by 13%.
- S-51: credit income decreased by 15%.
- Object 212: credit income decreased by 25%.


Dazu noch der reduzierte HE-Schaden :freak: - das ist doch echt doppelt gemoppelt. (wer dieses Dialektes nicht mächtig ist: ein doppelter Nerf)

Mark3Dfx
2011-12-07, 14:28:44
Need more Arty? ;D

Zoroaster
2011-12-07, 14:29:38
Komisch. Irgendwie werden hier die 3DC Spieler IMMER unten ans Ende der Nahrungskette geworfen, Landen NUR mit Noobs im Team, haben immer schlechtere Panzer als die Gegner, dauernd Ghostshells, Ninja-Panzer und wasweißichwas. Da sind die anderen viel besser dran. Ich rieche hier Verschwörung ;DSo was ähnliches dachte ich mir auch schon ein paarmal hier im Thread.
Was machen diese Leute nur, wenn sie mal einen *wirklich* schlechten Panzer fahren?

Ich verstehe auch nicht was viele gegen den armen Tiger zB haben. Das ist doch ein toller Panzer!?! Mir liegt er besser als der überbewertete T29.

An der Stelle möchte ich auch mal darauf hinweisen, daß mir der immer wieder aufkommende "tolle" Tip man möge doch andere vor fahren lassen und selber aus der zweiten Reihe aus schießen soll sauer aufstößt.;(
Sowas hilft höchstens einem Noob der ersten Stunde um mal länger als 3 Minuten zu überleben. Aber ansonsten sorgt genau dieses Verhalten für diese verdammten Camperspiele - die ja auch niemandem Spaß machen!?
TDs schießen aus der 2ten Reihe. Heavys "tanken", Artis unterstützen und Meds fahren in die Seite - so ist die Ordnung der Dinge.:wink:

Wenn plötzlich alle aus der 2ten Reihe nach vorn ballern wollen....ja dann vielen Dank auch.

KinGGoliAth
2011-12-07, 14:33:14
Ich glaub ich krieg nen Hals:



Dazu noch der reduzierte HE-Schaden :freak: - das ist doch echt doppelt gemoppelt. (wer dieses Dialektes nicht mächtig ist: ein doppelter Nerf)


wenn ich an die spiele von gestern denke....ist vielleicht nicht prinzipiell verkehrt die ari als credit hure für faule etwas unattraktiver zu machen. 6 oder 7 aris pro seite...da hört der spass schon lange auf.

BeetleatWar1977
2011-12-07, 14:33:17
Need more Arty? ;D
Was hat bitteschön der Fail am Matchmaker mit dem Einkommen der Panzer bzw. der Funktion der HE-Granaten zu tun? Da wird doch wieder nur an den Symptomen rumgedoktert. Oh und btw - wärend ich mit der HE-Kanone des Jumbos auf dem Testserver fast nirgends mehr Schaden gemacht habe killt der KV mit der Trollkanone immer noch alles was ihm vor die Flinte kommt :mad:

Fusion_Power
2011-12-07, 15:00:29
mit arti bist du (fast) im am ende der nahrungskette was acuhs inn macht, sonst hättest du nur onehit gegner ;)

DAS war die Idee hinter meinem ganzen Plan. :D

frag mich mal - wenn ich aus Spaß meinen Jumbo fahre werde ich in 90% der Fälle in Battles T8+ geworfen :freak:

Da ich die Kiste mit Haubitze fahre mach ich aus dem Hintergrund durchaus Schaden, aber wenn mich ein Gegner sieht bin ich so gut wie tot.

Ausnahme: Noobs - hab die Tage einen T44 im Head2Head zerlegt ohne überhaupt Schaden abzubekommen - und die Begegnung mit einem Typ59 mit 12 HP Rest überlebt - er aber nicht :devil:

Edit:
Ok - hat vielleicht auch seinen Grund warum der MM mich so einstuft :hammer:

ich durfte mal in einem normalen doppeln:

Beeindruckende Statistiken. ich bin schon froh, wenn ich ingame mal 3 gegner beschädige. Mein bestes waren mal 4 Abschüsse aber es kommt auch vor das ich gar nix treffe, bzw. nicht mal dazu komme was abzuknallen. ^^"
Ich schiebs mal auf meinen Skill und dann als zweites gleich an die Noob Crew meiner Arti, die einfach nix trifft. Es scheint echt ein riesen Unterschied zu sein ob man ne 50% oder 100% Crew hat, wie gemein.
Ach so, meine eigenen kameraden treffe ich mit der Arti immer. :freak: Ich warte extra, bis unser Tank etwasd Abstand zum gegner genommen hat (sie waren im Nahkampf und ich wollte mit der Arti helfen) also sie waren nicht ZU nahe, ich ziele auf den Gegner, Zielkreis schön klein...und die Arti trifft EXAKT meinen kameraden der sonstwo steht, nur nicht da wo ich hin ziele. :eek:
Seit dem schieße ich nicht mehr mit der Artillerie wenn ein Kamerad auch nur im Umkreis von 50 Metern ist beim Feind.


Edit3: warum auch immer - ich lande ständig im amerikanischen Forum :wall:
meinst du das Forum?: http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/forum/48-deutsches-forum/

Ach so, wegen der HE Muni, mein Marder 2 kann die nun auch verschießen, hab ein wenig geladen. Wann nutze ich die am besten? Wiki sagt, bei schwachen Gegnern um Module gezielt zu zerlegen. In welchen Situationen lohnt die HE genau?

BeetleatWar1977
2011-12-07, 15:05:44
Beeindruckende Statistiken. ich bin schon froh, wenn ich ingame mal 3 gegner beschädige. Mein bestes waren mal 4 Abschüsse aber es kommt auch vor das ich gar nix treffe, bzw. nicht mal dazu komme was abzuknallen. ^^"
Ich schiebs mal auf meinen Skill und dann als zweites gleich an die Noob Crew meiner Arti, die einfach nix trifft. Es scheint echt ein riesen Unterschied zu sein ob man ne 50% oder 100% Crew hat, wie gemein.
Ach so, meine eigenen kameraden treffe ich mit der Arti immer. :freak: Ich warte extra, bis unser Tank etwasd Abstand zum gegner genommen hat (sie waren im Nahkampf und ich wollte mit der Arti helfen) also sie waren nicht ZU nahe, ich ziele auf den Gegner, Zielkreis schön klein...und die Arti trifft EXAKT meinen kameraden der sonstwo steht, nur nicht da wo ich hin ziele. :eek:
Seit dem schieße ich nicht mehr wenn ein kamerad auch nur im Umkreis von 50 Metern ist beim Feind.

Mit meinem aktuellen GW Tiger und dem Mörser passierts mir auch schonmal das ich einen eigenen Beschädige - aber nie mit Absicht;)
Für den Mörser gibts zum Glück auch AP - wenn man die Zeit zum laden hat kann man damit besser helfen - wenns nicht wieder mal klingelt.
Mit der Zeit bekommt man raus wie der Splashradius ist - und ziehlt halt etwas gegenüber vom Gegner ;)

Wie ist dein Nick ingame eigentlich? Wer lesen kann ist klar im Vorteil

Ach so, wegen der HE Muni, mein Marder 2 kann die nun auch verschießen, hab ein wenig geladen. Wann nutze ich die am besten? Wiki sagt, bei schwachen Gegnern um Module gezielt zu zerlegen. In welchen Situationen lohnt die HE genau?

HE immer dann wenn man:
a) mit AP keine Chance hat durchzukommen
oder
b) die Panzerung des Gegners so schwach ist das sie mit hoher Wahrscheinlichkeit durchschlägt - mehr Schaden!

-Saphrex-
2011-12-07, 15:16:36
Arty ist eine aussterbende Spezies. Ne im ernst, das fällt immer mehr auf. Ich hatte gestern bei der Hälfte der Gefechte mit dem T-50-2 keine einzige Arty im Spiel. Selbst bei Clan Wars fahren immer mehr Teams komplett ohne Arty, da diese mmN. kaputtgenervt wurde

BeetleatWar1977
2011-12-07, 15:19:00
Arty ist eine aussterbende Spezies. Ne im ernst, das fällt immer mehr auf. Ich hatte gestern bei der Hälfte der Gefechte mit dem T-50-2 keine einzige Arty im Spiel. Selbst bei Clan Wars fahren immer mehr Teams komplett ohne Arty, da diese mmN. kaputt Genervt wurde
Da wären wir wieder beim MM - mal ganz ohne ary mal 6 auf jeder Seite - das kanns nicht sein.

Oder wenn ein T8er gegen 2xT7 gesetzt wird (z.B.)

Kurgan
2011-12-07, 15:29:54
hatte heute schon 3 spiele komplett ohne arti ... ok, in himmelsdorf fällt das kaum auf, aber das ist in sand river und campinovka taktisch doch was ganz anderes

Fusion_Power
2011-12-07, 15:48:55
Für den Mörser gibts zum Glück auch AP - wenn man die Zeit zum laden hat kann man damit besser helfen - wenns nicht wieder mal klingelt.

Ja, ich hab bei der Wespe aber noch nicht die bessere Kanone die 2 versch. Muni verschiessen kann, das Ding ist ja sauteuer. Momentan also nur Standard Muni für meine Arti. ^^

Wie ist dein Nick ingame eigentlich? Wer lesen kann ist klar im Vorteil

Ich wollte mich diesmal ja anders benennen aber "Kongo_Otto" war leider schon vergeben - was ich echt geärgert hat. :D

Arty ist eine aussterbende Spezies. Ne im ernst, das fällt immer mehr auf. Ich hatte gestern bei der Hälfte der Gefechte mit dem T-50-2 keine einzige Arty im Spiel. Selbst bei Clan Wars fahren immer mehr Teams komplett ohne Arty, da diese mmN. kaputtgenervt wurde
Ich lande oft in Spielen mit 3 oder gar 4 Artys. Und sie wissen immer ganz genau wo ICH bin... :rolleyes:

Noch was anderes, ist es normal, dass jede 2. Map bei mir Himmelsdorf ist? :freak: Ich hasse diese Stadt Map! Am ehesten mag ich noch "Minen" aber dann hörts auch shon auf. Irgend wie fühle ich mich auf keiner Map wohl oder gar sicher.

Kurgan
2011-12-07, 16:09:22
Ja, ich hab bei der Wespe aber noch nicht die bessere Kanone die 2 versch. Muni verschiessen kann, das Ding ist ja sauteuer. Momentan also nur Standard Muni für meine Arti. ^^

war das nicht premium-mun? kost dann nämlich gold ;)

Ich lande oft in Spielen mit 3 oder gar 4 Artys. Und sie wissen immer ganz genau wo ICH bin... :rolleyes:

wer arti spielt weiss auch meist wo arti steht ;)
bei einigen maps setz ich einfach blind einen schuss auf die standartplätze ... brachte schon so manchen onehit und "cheater"-gefluche :biggrin:

Noch was anderes, ist es normal, dass jede 2. Map bei mir Himmelsdorf ist? :freak: Ich hasse diese Stadt Map! Am ehesten mag ich noch "Minen" aber dann hörts auch shon auf. Irgend wie fühle ich mich auf keiner Map wohl oder gar sicher.
ja :freak:
in den bergigen/stadt-maps kannst du nur wenig machen, in den offenen bist du scouter-ziel :rolleyes:

Everdying
2011-12-07, 17:32:20
Warum werden eigentlich immer die Heavy Tanks so gut geranked? Sollte ich evtl. doch mal die HT-Schiene techen-.-

Im High-Tier Bereich ist das vllt ok, da HTs als langsame Panzer leichte Ziele für die Arty sind... aber im Low-Tier Bereich ist die Arty einfach noch zu schlecht um irgendwas gegen HTs machen zu können.

BeetleatWar1977
2011-12-07, 17:44:43
Noch mehr Änderungen bekannt:

Wednesday, December 7, 2011
Balancing Changes in 7.0
The following balancing adjustment will be applied in the upcoming 7.0 update.

Reworked hitobxes of German tanks:
- Pz B2 740 (f): 16 armour groups + spaced armor.
- Pz 38H735 (f): 16 armour groups + spaced armor.
- Pz S35 739 (f): 16 armour groups + spaced armor. Added side spaced armour.
- Leichttraktor: 16 armour groups + spaced armor.
- Panther II: slightly changed gun mantlets.
- Pz 38 (t): 16 armour groups + spaced armor
- Pz 38 nA: 16 armour groups + spaced armor
- Pz III/IV: 16 armour groups + spaced armor
- Pz II Luchs: 16 armour groups + spaced armor
- Pz VI Tiger: 16 armour groups + spaced armor
- Pz V-IV: slightly changed turret armour.
- StuG III: 16 armour groups + spaced armor. Hull fron armour set to 80mm.
- JagdPz IV: 16 armour groups + spaced armor.
- VK 1602 Leopard: 16 armour groups + spaced armor.
- VK 3001 (H): 16 armour groups + spaced armor.
- VK 3001 (P): 16 armour groups + spaced armor.
- VK 3002 (DB): 16 armour groups + spaced armor.
- VK 3601 (H): 16 armour groups + spaced armor.

Rebalanced German tanks and guns:
- 8.8cm L/71 damage: 220->240.
- Minimum combat tier for VK1602 и T-50 increased by 1.
- Imprved ventilation removed from Gw-Tiger и Gw-Panther.

VK 3601 (H):
- Reload time of 7.5cm KwK 41 L/58: 3.5->4.5 sec.
- Aiming time of 7.5cm KwK 41 L/58: 1.1->2 sec.
- Dispersion during movement and turret traverse of 7.5cm KwK 41 L/58 increased by 10%.

PzKpfw V Panther:
- Ammo Rack Hit points +20%.
- View range of top turret: 420->430.

Panther II:
- Ammo Rack Hit points -10%.
- View range of stock turret: 460->430 m.
- View range of top turret: 460->450 m.
- Reload time of 8.8cm KwK 43 L71 for top turret: 6.1->6.7 sec.

E-50:
- Ammo Rack Hit points -5%.
- View range of stock turret: 460->450 m.
- Reload time of 8.8cm KwK 43 L71 for stock turret: 6->6.6 sec.
- Reload time of 8.8cm KwK 43 L71 for top turret: 5.8->6.4 sec.

PzKpfw VI Tiger:
- Reload time of 8.8cm KwK 43 L71 for top turret: 6.8->7.5 sec.

PzKpfw VI Tiger (P):
- Reload time of 8.8cm KwK 43 L71 for stock turret: 7.3->8.0 sec.
- Reload time of 8.8cm KwK 43 L71 for top turret: 6.8->7.5 sec.

PzKpfw VI Tiger:
- Reload time of 8.8cm KwK 43 L71 for top turret: 6.8->7.5.

PzKpfw VIB Tiger II:
- Reload time of 8.8cm KwK 43 L71 for stock turret: 6.5->7.2 sec.
- Reload time of 8.8cm KwK 43 L71 for top turret: с 6.1 до 6.7 sec.

VK 4502 (P) Ausf. A:
- Reload time of 8.8cm KwK 43 L71 for stock turret: 6.5->7.2 sec.
- Reload time of 8.8cm KwK 43 L71 for top turret: 6.1->6.7 sec.

VK 4502 (P) Ausf. B:
- Reload time of 8.8cm KwK 43 L71 for stock turret: 6.1->6.7 sec.
- Reload time of 8.8cm KwK 43 L71 for top turret: 5.8->6.4 sec.

Е-75:
- Reload time of 8.8cm KwK 43 L71 for top turret: 6.1->6.7 sec.
- Reload time of 8.8cm KwK 43 L71 for top turret: 5.8->6.4 sec.

GW Tiger:
- Reload time of 170mm K72 Sf: 27.3->25.5 sec.
- Dispersion of 170mm K72 Sf: 0.41->0.4.
- Dispersion of 170mm K72 Sf during gun traverse: -5%.

Reworked hitobxes of Soviet tanks:
- А-20: 16 armour groups + spaced armor.
- А-32: 16 armour groups + spaced armor.
- АТ-1: 16 armour groups + spaced armor.
- BT-7: 16 armour groups + spaced armor.
- SU-85B: 16 armour groups + spaced armor.
- IS-3: 16 armour groups + spaced armor. Added side spaced armour.
- IS-4: 16 armour groups + spaced armor.
- IS-7: 16 armour groups + spaced armor. Improved front turret armour, improved weld of upper and lower frint plates, added side spaced armour.
- KV-13: 16 armour groups + spaced armor.
- KV-3: 16 armour groups + spaced armor.
- KV: 16 armour groups + spaced armor.
- Matilda: 16 armour groups + spaced armor.
- МS-1: 16 armour groups + spaced armor.
- Object 704: 16 armour groups + spaced armor. Added side spaced armour.
- SU-14 : 16 armour groups + spaced armor.
- SU-152: 16 armour groups + spaced armor.
- SU-18 : 16 armour groups + spaced armor.
- SU-76 : 16 armour groups + spaced armor.
- T-34: 16 armour groups + spaced armor.
- Т-44: 16 armour groups + spaced armor.
- Т-54: 16 armour groups + spaced armor.
- Valentine: 16 armour groups + spaced armor.

Rebalanced Soviet tanks and guns:
- Changed models and specifications of both turrets for IS-3.
- Shell price for 180mm F-600D: 1890->1980 credits.
- Shell price for 180mm UBR-600: 1890->1980 credits.
- Shell price for 203mm F-625D: 1442->1568 credits.
- Shell price for 203mm G-620: 1092->1200 credits.

Т-44:
- Added LB-1 for top turret.
- Added В-54-6 engine of 680 hp.
- Ammo rack hit points: +15%.
- traverse speed for stock suspension: 2 deg/sec; for top suspension - +1 deg/sec.
- View range of stock turret: 430->420 m.
- View range of top turret: 430->440 m.

Т-54:
- Ammo rack hit points: +5%.

Reworked hitobxes of American tanks:
- M12: fixed gun shields.
- M2 Light Tank: 16 armour groups + spaced armor.
- M2 Medium Tank: 16 armour groups + spaced armor..
- M4A2E4: 16 armour groups + spaced armor.
- M4A3E8 Sherman: 16 armour groups + spaced armor.
- M4 Sherman: 16 armour groups + spaced armor.
- M5 Stuart: fixed the value of side hull armor.
- M7: 16 armour groups + spaced armor.
- Ram II: 16 armour groups + spaced armor.
- T-14: 16 armour groups + spaced armor. Added side spaced armour.
- T1 Cunningham: 16 armour groups + spaced armor.
- T29: 16 armour groups + spaced armor.
- T2 Light Tank: 16 armour groups + spaced armor.
- T30: 16 armour groups + spaced armor.
- T32: 16 armour groups + spaced armor..
- T34: 16 armour groups + spaced armor.
- T40: 16 armour groups + spaced armor.

Rebalanced American tanks and guns:
- M4A3E8 Sherman: added 105mm SPH M4 L/23 gun for both turrets.
- Repair cost of T40 TD: -250%.
- Shell price for 105mm APCR T29E3M2: 12->10 gold.

T20:
- Ammo rack hit points: +10%.
- View range of stock turret: 400->420 m.
- View range of top turret: 420->440 m.

M26 Pershing:
- dispersion during movement: -10%.
- View range of stock turret: 430->440 m.
- View range of top turret: 450->460 m.

M46 Patton:
- Ammo rack hit points: +20%.
- View range of stock turret: 450->460 m.
Posted by Overlord at 7:03 PM 38 comments

Kurgan
2011-12-07, 17:59:01
sieht eher nach neuem game aus ....
die sollten einfach schreiben was bleibt, die liste dürfte deutlich kürzer sein

RiD
2011-12-07, 19:10:53
Klor die reloadtime der 88 im ausfB hochsetzen.. nicht dassie auf dem Ding komplett sinlos wäre. Kontinuität in den Änderungen ist gefragt.
Edit: was ist spaced armor? :Schottpanzerung also... und wie wird das ingame Übersetzt? Weniger pens oder weniger Schaden??

Steffko
2011-12-07, 19:48:51
Die Nachladezeit der Kanone wurde in jedem Panzer, der sie tragen kann, nach oben gesetzt, weil sie im Gegenzug mehr Schaden macht (220 -> 240).

RiD
2011-12-07, 20:22:02
Das is klar, für die Banane hätt man se aber schnell lassen können. T9 und 88 gegen Mäuse Is4 etc...

ngl
2011-12-07, 20:33:16
Edit: was ist spaced armor? :Schottpanzerung also... und wie wird das ingame Übersetzt? Weniger pens oder weniger Schaden??

Schottpanzerung bringt eigentlich nur etwas gegen Hohlladungen (HEAT) und ein wenig gegen APDS Geschosse, wobei diese im WW2 nur von den Briten genutzt wurden. Ich kann mir auch kaum vorstellen, daß die Goldmunition nerfen werden.

Desweiteren wäre mir neu, daß Schottpanzerung bei den Panzern eingesetzt wurde. AFAIK sollten erst die E-(100?) Reihen Schottpanzerungen bekommen.

BeetleatWar1977
2011-12-07, 20:39:47
Schottpanzerung bringt eigentlich nur etwas gegen Hohlladungen (HEAT) und ein wenig gegen APDS Geschosse, wobei diese im WW2 nur von den Briten genutzt wurden. Ich kann mir auch kaum vorstellen, daß die Goldmunition nerfen werden.

Desweiteren wäre mir neu, daß Schottpanzerung bei den Panzern eingesetzt wurde. AFAIK sollten erst die E-(100?) Reihen Schottpanzerungen bekommen.
Ich nehme mal die meinen Panzerschürzen

ngl
2011-12-07, 20:42:44
Auch beim H35? Oder beim Panzer 35/38?

BeetleatWar1977
2011-12-07, 21:06:29
Auch beim H35? Oder beim Panzer 35/38?
Also mitm PzIII gabs versuche - aber 35/38 ? k.A.

ngl
2011-12-07, 21:14:58
Wär mir komplett neu. Der Panzer III N hatte schürzen. Der Panzer IV hatte die Schürzen ab Ausf. G. Panther und Tiger B hatten Schürzen.

Und die Sowjetzpanzer wie A-20 oder T-34 hatten nicht einmal die.

Der erste Panzer mit Schottpanzerung war im übrigen der Leopard 1 der Bundeswehr.

Oder könnte das der Versuch sein die abgeschrägten Panzerungen zu berechnen?

RiD
2011-12-07, 21:21:51
ja schürzen wärn geil! Dann wird der PIV ja noch krasser?! und is natörlich nicht in der Liste...
Wär der einzige an den ich mich damit bildlich erinnern könnt...

crux2005
2011-12-07, 21:51:20
Ich glaub ich krieg nen Hals:

Dazu noch der reduzierte HE-Schaden :freak: - das ist doch echt doppelt gemoppelt. (wer dieses Dialektes nicht mächtig ist: ein doppelter Nerf)

Es werden eh alle heulen das Arty OP ist. Naja, mal sehen. Kann ja nur noch schlimmer werden. Der wahre Grund sind eh die Pirates. :biggrin:

der_roadrunner
2011-12-07, 22:15:48
Ich glaub ich krieg nen Hals:



Dazu noch der reduzierte HE-Schaden :freak: - das ist doch echt doppelt gemoppelt. (wer dieses Dialektes nicht mächtig ist: ein doppelter Nerf)

Na das wurde ja auch mal Zeit. :smile:

der roadrunner

Fusion_Power
2011-12-07, 23:32:09
Donnerwetter. Da hat mich doch tatsächlich irgend ein oller T-44 gescoutet und gekillt ohne dass ich ihn mit meinem Marder 2 sehen konnte. Dabei war ich voll imBusch, hatte noch Tarnnetz und eigentlich ne viel höhere Spotting Reichweite als ein T-44. :confused: Ich hab auch nicht gesehen, wo der sich befunden hat (so klein isser ja nich) aber manchmal gibts halt komische Sachen. ^^""

hab mir nun immerhin mal einige 75% Leute geleistet. Ich bilde mir ein das meine Wespe und mein Marder etwas besser geworden sind aber wer weiß schon, was die Prozente bei der Crew im einzelnen ausmachen.
Mein marder 2 ist nun Elite und ich beabsichtige, den voll auszubauen bei Crew und Equipment. Selbiges bei der Wespe denn die derzeitigen Tiers sind mir echt hoch genug. Hab jetzt schon dauernd mit KV & Co. zu tun, ich will gar nicht wissen, was mich z.B. beim Arty Hummel erwarten würde (mein längerfristiges Ziel).

KinGGoliAth
2011-12-08, 00:09:59
:lol:

die computernoob spiele hat sich auch wieder eine menge freunde und vor allem feinde gemacht.
abgedruckter bonus code im heft durch dummheit ungültig, alle ersatzcodes online schon vergriffen. sogar die jungs mit abo gehen leer aus. da ist im forum wieder auskotzen angesagt. ;D

mal beobachten, vielleicht karrt cbs ja noch eine neue ladung codes ran so wie alienarenadingens letztens...wäre echt peinlich aber nicht verwunderlich. immerhin stehen die 4 großen buchstaben drauf.

Fusion_Power
2011-12-08, 00:26:01
:lol:

die computernoob spiele hat sich auch wieder eine menge freunde und vor allem feinde gemacht.
abgedruckter bonus code im heft durch dummheit ungültig, alle ersatzcodes online schon vergriffen. sogar die jungs mit abo gehen leer aus. da ist im forum wieder auskotzen angesagt. ;D

mal beobachten, vielleicht karrt cbs ja noch eine neue ladung codes ran so wie alienarenadingens letztens...wäre echt peinlich aber nicht verwunderlich. immerhin stehen die 4 großen buchstaben drauf.
Na, das klingt lustich, was ist da denn falsch gelaufen mal abgesehen davon, dass es sich um Computerbild handelt?
:popcorn:

KinGGoliAth
2011-12-08, 00:35:45
Na, das klingt lustich, was ist da denn falsch gelaufen mal abgesehen davon, dass es sich um Computerbild handelt?
:popcorn:

keine ahnung, aus irgendwelchen gründen kann man die abgedruckten codes nicht einlösen (ungültig) und da jeder hans und franz sich im interwebs einen neuen code holen kann ohne das heft zu kaufen hat computerbild seine 120 codes schon verschickt und alle anderen gucken in die röhre. der zentralrat ist empört!
aber ich denke mal, dass cbs da kurzfristig neue codes ranholen wird. sollten sie jedenfalls besser sonst wird der laden empfindlich schaden nehmen. andere anbieter konnten ja auch nachschub ordern.

-Saphrex-
2011-12-08, 01:05:22
Also ich hab meine 5 Keys geholt :D:weg:

KinGGoliAth
2011-12-08, 01:10:37
Also ich hab meine 5 Keys geholt :D:weg:

dann kannst du asoziales element mir ja auch einen abgeben um buße zu tun. :tongue:

ngl
2011-12-08, 01:12:35
Wenn du nur einen einlösen kannst, dann PM an mich ;)

Kurgan
2011-12-08, 01:43:37
ich nehm auch gern einen ;)

Maorga
2011-12-08, 02:04:25
ich ebenso

Fusion_Power
2011-12-08, 02:52:19
Also ich hab meine 5 Keys geholt :D:weg:
Du warst ehrlich und hast dir 5x die Computerbild gekauft? :freak:

KinGGoliAth
2011-12-08, 06:33:17
CBS aktion geht wieder, auch für bestehende accounts:

http://www.computerbild.de/gutscheinaktionen/cbs-codes-Worlds-of-tanks-6895480.html

- 1 tag premium
- T-127 in extra slot

man kann (noch) stacken aber das ist a) assig und b) lohnt es sich ja nun nicht wirklich.

kommen immer mal wieder neue codes hinzu also immer mal wieder probieren falls es nicht geht.

BeetleatWar1977
2011-12-08, 07:22:56
Na das wurde ja auch mal Zeit. :smile:

der roadrunner


Eben nicht so wie du meinst ;) - je größer das Kaliber desto kleiner der nerf (Deswegen funktioniert die Trollkanone vom KV ja noch) - auf die dicken Artys ist die Auswirkung relativ gering. Hauptprobleme kriegen vor allem die kleinen mediums und Jagdpanzer die auf HE angewiesen sind - und natürlich der VK2801 mit kurzer 10,5er


Edit: momenan keine Codes zu bekommen - falls jemand einen übrig hat? Ich bin dann in de Arbeit.

Mark3Dfx
2011-12-08, 08:41:47
Vielen Dank für Ihre Anfrage!

Leider sind bereits alle Codes vergeben, so dass wir Ihnen keine Seriennummer mehr zuteilen können.

Showers
2011-12-08, 09:30:01
Vielen Dank für Ihre Anfrage!

Leider sind bereits alle Codes vergeben, so dass wir Ihnen keine Seriennummer mehr zuteilen können.

Genau das selbe bei mir:( Jetzt muss ich denen Newsletter usw wieder abbestellen:P

der_roadrunner
2011-12-08, 09:30:41
Eben nicht so wie du meinst ;) - je größer das Kaliber desto kleiner der nerf (Deswegen funktioniert die Trollkanone vom KV ja noch) - auf die dicken Artys ist die Auswirkung relativ gering. Hauptprobleme kriegen vor allem die kleinen mediums und Jagdpanzer die auf HE angewiesen sind - und natürlich der VK2801 mit kurzer 10,5er


Ich bezog mich auf das Credit-Einkommen. Leider ist auch dieser Nerf noch viel zu schwach ausgefallen. :mad:

der roadrunner

-Saphrex-
2011-12-08, 09:47:11
Ja, jetzt kommen auf einmal alle :D

Hab die 5 Keys natürlich schon unter Clanmates verteilt.
Der Link ging bei uns im TS rum. Hab mich da angemeldet und immer wieder mit verschiedenen E-Mail Adressen probiert. Nach zig Versuchen kommt irgendwann die Mail an. Pro Mail gibt es einen Key.

Ich sehe aber, dass die Seite gerade down gegangen ist. Also einfach später nochmal versuchen. Die Meldung mit "Keys alle blabla" kann man getrost ignorieren und einfach nochmal versuchen. Man darf nur nicht die "Newsletter Spam" Checkbox aktivieren.

€dit:
Aber probiert es trotzdem aus, evtl. hat jemand den Key nicht eingelöst oder die gehen doppelt. Viel Glück:
CBSDE2APC-5Z79-486A
CBSDE2APR-3B28-658P
CBSDE2APG-9X25-273N
CBSDE2APF-8H68-798F
CBSDE2ANY-7C28-823B



Ahaha, grad bevor die Seite down ging nochmal mit der E-Mail Adresse von der Arbeit probiert und noch einen Key ergattert.

Ok, ich verschenke den hier, aber an wen? :D
Ich will hier niemanden benachteiligen

ngl
2011-12-08, 10:53:08
Denk dir eine Zahl bis 100 aus und die, die den Code haben wollen schicken dir eine PM. Wer am nächsten dran ist, der Gewinnt.
Ich hab heute Morgen noch einen von der Website bekommen. Nochmal danke für das aufmerksam machen der Aktion!

-Saphrex-
2011-12-08, 11:05:57
Für den Code bekommt man den Premium T-127 und einen Tag Premium Account. Ich denke es wäre fair, den Code an jemanden zu geben der noch keinen Premium Account hat/hatte und nicht sehr weit gekommen ist.

Oder habt ihr andere Gründe? ;)

NaseWeiss
2011-12-08, 13:05:48
Hab mich gerade bei CBS angemeldet und nen Code angefordert, hatte sofort ne Mail mit diesem im Kasten. Danke für die Info :)

-Saphrex-
2011-12-08, 13:19:36
Lol die haben die Eingabe der E-mail Adresse deaktiviert.

Aber nicht für mich :D


Hab noch zwei Keys zu verschenken. Wer einen will, mir PM schicken.

Vergesst nicht die E-Mail Adresse mitzuschicken falls ich keinen Key mehr habe. Werde dann den Key auf diese E-Mail Adresse zukommen lassen.

Die Registrierung samt Key Anfrage geht nun wieder

Url steht weiter oben

Henroldus
2011-12-08, 13:58:38
habe 3 durchbekommen, gibts jetzt 3 Panzer? :freak:
kann erst heut abend im client gucken

Henry
2011-12-08, 14:00:48
CBS aktion geht wieder, auch für bestehende accounts:

http://www.computerbild.de/gutscheinaktionen/cbs-codes-Worlds-of-tanks-6895480.html

- 1 tag premium
- T-127 in extra slot

man kann (noch) stacken aber das ist a) assig und b) lohnt es sich ja nun nicht wirklich.

kommen immer mal wieder neue codes hinzu also immer mal wieder probieren falls es nicht geht.

thx, hab die schüssel gleich verkauft und dafür nen fernglas geholt=)

-Saphrex-
2011-12-08, 14:02:33
Ne, Panzer gibt es nur einmal in der Garage

Fetter Fettsack
2011-12-08, 14:06:47
Also ich bekomm das irgendwie nicht hin.
Kann mir bitte jemand einen Code besorgen? :redface:

habe 3 durchbekommen, gibts jetzt 3 Panzer?
kann erst heut abend im client gucken

Nein. Du kannst allerdings die weiteren Slots mitnehmen, wenn du nach dem Einlösen des ersten Codes den Pnazer verkaufst, für 0 Credits einen Tier 1 reinstellst und das solange durchziehst, bis du alle Codes eingegeben hast. Somit bekommt man bei mehreren Codes zwar nur einen Panzer, aber man kann die Sluts mitnehmen.

BeetleatWar1977
2011-12-08, 14:07:42
thx, hab die schüssel gleich verkauft und dafür nen fernglas geholt=)
MÖÖP - verkehrt

Die Schüssel macht nämlich echt Spaß - auch wenn kaum was dabei rumkommt

Beispiel:

Sieg!
Gefecht: Ensk Donnerstag, 8. Dezember 2011 14:29:50
Fahrzeug: T-127
Erfahrung: 1.011
Kreditpunkte: 16.077
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Panzerbrecher, Richtschütze, Meisterschütze

Maorga
2011-12-08, 14:18:28
Inzwischen gehts wieder

Mischler
2011-12-08, 14:37:01
Es kommt aber die Meldung, dass alle Keys schon weg sind.

Edit: Jetzt hat es auf einmal doch geklappt.