PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoT - World of Tanks


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 [81]

Zoroaster
2019-03-02, 11:55:29
Apropo, gestern mit meinem 13 75 mal eine Runde gescoutet, einen Lynx im Busch stehen gesehen und ihm eine eingeschenkt.
Er fährt rückwärts den Berg runter, ich schenke ihm nochmal eine ein.

Ich hinterher, ramme ihn und ballere ihm die letzten zwei schuss noch rein.
Er steht immernoch, ich im Reload, ich verrecke, er fährt davon.
Wer mir erzählen will die Radpanzer seien balanced, muss einen an der Klatsche haben.Hast du jetzt ernsthaft erzählt, das ein T8 Light der einen T7 Light besiegt OP ist?:freak:

Rogue
2019-03-02, 17:26:14
Da er strukturell deutlich softer als ein "richtiger Panzer" sein sollte, ist dieses Outcome einfach hyperunrealistisch. Bei einem T8 Light TANK hätte ich sicher nichts gesagt.

Tigershark
2019-03-05, 17:07:15
Wie viele battles hast Du auf Deinem Konto? ^^

Die Radpanzer sind mal wieder ein weiterer Sargnagel in World of Tanks. Entweder (~90%) fahren die irgendwelche Mongos, die sich innerhalb der ersten max. 2 Minuten damit umbringen, ODER sie fahren erfahrene Spieler, die damit absolut OP sind. Well done, WG, well done.

Aber Rogue - realistisch und World of Tanks in einem Satz, das passt nicht. Von daher - "richtiger Panzer" oder nicht, es zählt einzig und allein das, was WG will (und das ist vor allen Dingen sicherstellen, dass die Kasse klingelt und russische Tanks immer besser sind als alle anderen; vereinzelte Ausnahmen bestätigen die Regel). Ich empfehle hier immer gerne mal Seiten wie zB tanks.gg, da kann man sich gerade als recht neuer Spieler (wenn Du sagst der T1 ist Dein erster Heavy) viel an Info holen, wie die einzelnen Tanks in welcher Ausbaustufe performen - einschließlich der im Spiel nicht sichtbaren, weil versteckten "soft stats" (aber auch nicht alle). Das hilft sehr. Und fürs Spielverständnis finde ich mailand's Kanal auf YT einfach unschlagbar. Klar, der ist natürlich schon echt eine krasse Nummer, gerade was Übersicht und Dynamik angeht, aber er kann es auch gut vermitteln.

Ich würde auf jeden Fall BEVOR Du Richtung T8 und höher gehst erst mal sicherstellen, dass alle Mechaniken (Sichtmechanik, Overmatching, Normalization, effective armor, angling etc) aus dem FF sitzen. Ich wundere mich immer wieder, wie man ohne dieses Wissen mehrere tausend Games spielen kann - immer wieder trifft man dann auf Leute die im Chat heulen "damn invisible tanks, I see nothing but everyone shoots me, cheaters!!1111", das ist dann besonders ärgerlich, wenn die im eigenen Team sind und am besten noch Top Tier...

Aber ansonsten... gl hf & roll out! :-D

Rogue
2019-03-05, 17:20:38
Realistisch ist vielleicht der falsche Begriff, aber das sollte so nicht in Relation zueinander stehen.

Ich hab schon Erfahrung. Habs nur quasi umgekehrt zu den meisten Leuten gemacht.
Hab lange nur mit deutschen Mediums/Artys gespielt. Irgendwann dann mal die TD´s gemeistert , dann die Lights und der letzte Schub Neugier ging halt in die Heavies. Glaub aber nicht das ich das weiter verfolge.

Gestern endlich die nächste Skill Stufe meiner Artybesatzung erreicht und vom GW Tiger P auf den GW Tiger umgestigen (8->9).
Mmmmmmmmeeeeh. Bisschen schneller beim fahren, kleines bisschen kürzere Reloadtime, ansonsten das gleiche Fahrzeug.
OK, anhand des Namens auch nicht überraschend, aber irgendwie erhofft man sich mehr von nem Tier-Aufstieg.

Tigershark
2019-03-11, 16:38:57
Realistisch ist vielleicht der falsche Begriff, aber das sollte so nicht in Relation zueinander stehen.

Ich hab schon Erfahrung. Habs nur quasi umgekehrt zu den meisten Leuten gemacht.
Hab lange nur mit deutschen Mediums/Artys gespielt. Irgendwann dann mal die TD´s gemeistert , dann die Lights und der letzte Schub Neugier ging halt in die Heavies. Glaub aber nicht das ich das weiter verfolge.

Gestern endlich die nächste Skill Stufe meiner Artybesatzung erreicht und vom GW Tiger P auf den GW Tiger umgestigen (8->9).
Mmmmmmmmeeeeh. Bisschen schneller beim fahren, kleines bisschen kürzere Reloadtime, ansonsten das gleiche Fahrzeug.
OK, anhand des Namens auch nicht überraschend, aber irgendwie erhofft man sich mehr von nem Tier-Aufstieg.

Ich habe beim Tiger P aufgehört bzgl. arty. Aber das war noch lange VOR den diversen "balancing" Versuchen seitens WG. Der Tiger hat halt eine deutlich reduzierte Nachladezeit, kürzere aimtime, kleinere dispersion und ist viel (!) mobiler. Natürlich Voraussetzung, man vergleicht mit identischer crew.

Ich mag den Tiger P dennoch,da gibt es immer wieder mal lustige oneshots... :-)

Rogue
2019-03-12, 13:03:06
So, ein bis auf weiteres letztes Mal schwach geworden (die Hoffnung stirb zuletzt).
Will diese Saison noch kräftig Frontline spielen und mir dafür noch nen Progetto zugelegt.
Geiles Teil!

Überlege ob ich das verfügbare Gold nun noch in nen Löwen investiere.
Hintergrund ist das ich sehr sehr breit im deutschen Tree vertreten bin, ohne aber einen Premium zu haben wo man vernünftig Crews trainieren kann.
Die Sache mit den Crews hab ich leider erst sehr spät geblickt :D

Tigershark
2019-03-13, 13:25:39
So, ein bis auf weiteres letztes Mal schwach geworden (die Hoffnung stirb zuletzt).
Will diese Saison noch kräftig Frontline spielen und mir dafür noch nen Progetto zugelegt.
Geiles Teil!

Überlege ob ich das verfügbare Gold nun noch in nen Löwen investiere.
Hintergrund ist das ich sehr sehr breit im deutschen Tree vertreten bin, ohne aber einen Premium zu haben wo man vernünftig Crews trainieren kann.
Die Sache mit den Crews hab ich leider erst sehr spät geblickt :D

Ich würde nach den aktuellen Reviews eher den HWK30 kaufen statt den Löwen. Ich hab den Löwen, seit dem Buff ist der auch echt gut als T8 (deutlich besser als der Tiger 2), aber Du schrubst ja oben, dass Dir heavies nicht so liegen und wenn Du dann einen 8er Heavy hast, der langsam ist, eine recht niedrige RoF hat und eher speziell in der Anwendung, tust Du Dir da imho keinen Gefallen.

Wäre es ein Russenheavy, wäre es ne andere Geschichte, denn die sind schnell, unfassbar krass gepanzert und haben idR auch eine gute DPM. Komisch... :freak:

Rogue
2019-03-13, 15:35:27
Hab mir die HWK Reviews angesehen und war nicht überzeugt.
Vielleicht wachse ich ins Heavy-Gameplay ja hinein :D

Russen-Tree ist nix für mich ;)

Kakarot
2019-03-13, 17:56:05
Irgendwann dann mal die TD´s gemeistert.
Was verstehst du unter "gemeistert"?

Rogue
2019-03-13, 18:27:41
Wissen wie man sie grundsätzlich spielt ohne nonstop zu failen. Sobald die Winquote, Orden/Gunmarks , XP und credits rollen kanns soo falsch nicht mehr sein.

stav0815
2019-03-14, 14:04:58
Jaja, das dachte ich auch bis ich vom JP II auf den Jagdtiger gewechselt bin.
Furchtbar der TD.
Gefühlt penetriert ein Wattebausch das Ding, ist langsam und die Kanone hat ne elendlage Einziel-Zeit.

Rogue
2019-03-14, 15:50:47
Welcher furchtbar, der JPII oder der Jagdtiger?
Meine TD´s hab ich ein bisschen vernachlässigt. Der JPII hat bei mir noch die Stock-Kanone :(

stav0815
2019-03-15, 07:58:33
Jagdtiger ist furchtbar.
Wobei ich gestern mit dem Ru251 auch öfter einen Jagpanzer E100 von vorne penetriert habe :eek:
Scheinbar haben die Jungs von WG eingerechnet, dass Deutschland zum Ende des Krieges nur noch "Butter-Stahl" hatte :freak:

Kundschafter
2019-03-15, 08:18:00
Sehe ich ganz anders. Hatte mit dem JT keine Probleme, der JP E100 nervte durch Abpraller an Grille, Indien, AMX Scouts und sogar an ner Arty.
Aber egal, bin abstinent und halte tapfer durch.
Auch wenn ich meine Lieblinge aka T29, JP2 etc. vermisse.

WG...kann mich mal :D

Rogue
2019-03-15, 15:42:16
Danke nochmal für den Tipp mit Claus Kellermann´s Channel, genau mein Humor! :D :D

crux2005
2019-03-15, 23:02:14
Die Core Engine ist noch immer Schrott :down:
Gsync und Vsync im NVCP an, im Spiel aus. Trotzdem fühlen sich die FPS schlecht an.

1000 FPS Limit in res\engine_config.xml also ist Vsync aktiv und verursacht input lag:

https://i.imgur.com/HC00gsJ.png

140 FPS Limit in res\engine_config.xml also ist Vsync nicht aktiv:

https://i.imgur.com/x5P7Ko0.png

Witziger Weise resultiert das ingame in "nur" ~120 FPS und sporadische Ruckler.

Von den "Multicore Verbesserungen" spüre ich nichts. CPU und GPU meistens ~50% Ausgelastet. Also langweilen die sich und Spiel läuft trotzdem nicht optimal. GG

Djudge
2019-03-15, 23:05:06
Multicore ist immer noch nicht aktiviert, soll aber kommen..

Kundschafter
2019-03-17, 17:20:27
Danke nochmal für den Tipp mit Claus Kellermann´s Channel, genau mein Humor! :D :D


Gern :D
Hab ihm auch ´n paar Videos geschickt. naja, Auswahl muss groß sein, bislang nix.
Biggest Asshole...super genial.....:tongue:

Rogue
2019-03-18, 14:16:02
Bei dem T95 Video das mehr oder weniger nur aus "STUNNED AGAIN" besteht, hab ich mich fast nass gemacht :D

Kundschafter
2019-03-19, 08:33:34
:D :D

Hier, einen hab´ich noch für dich, auch wenn du es vielleicht schon kennst. Von einem Unicum...für´s normale Volk:

gcY2WFJB8SM

Tigershark
2019-03-19, 09:59:44
Jaja, das dachte ich auch bis ich vom JP II auf den Jagdtiger gewechselt bin.
Furchtbar der TD.
Gefühlt penetriert ein Wattebausch das Ding, ist langsam und die Kanone hat ne elendlage Einziel-Zeit.

Man muss halt die Stärken und Schwächen der einzelnen Tanks kennen und drum herum arbeiten bzw. sie FÜR sich einsetzen. Der Jagdtiger ist vom JP2 kommend erst mal eine riesige Umgewöhnung, weil viel langsamer, träger. Der JP2 war ja sehr mobil - früher kam man zum JT über den Ferdinand, da war der Spielstil schon ähnlich.

Was die Kanone angeht - Pen, acc, dmg und RoF sind absolut GENIAL beim Jagtig. Klar, gefühlt trollt einen die Kanone öfter mal, aber 276 pen sind immer noch super und man trifft auch dahin, wo man hin will. Ich spiele bei TDs Russen, Amis und Deutsche und es ist definitiv so, dass auf T9 der Jagdtiger regelt. Ist situativ anders, aber ein T95 ist zB ja NOCH langsamer, ein T30 nur geil wenn man ihn absolut hulldown bekommt und ein Obj704 ist nur dann lolig, wenn RNGesus gerade die Hände drüber hält. Der JT ist das verlässlichste Fahrzeug, und die DPM sucht ihresgleichen auf T9.

Meine größte Enttäuschung ist seit dem Nerf die Grille, die trifft gefühlt nix, wendet wie ein Tanker und wenn sie doch mal trifft bounct sie auch noch ganz gerne. Super Alleinstellungsmerkmal...:freak:

Marodeur
2019-03-19, 11:01:56
JT fand ich damals ganz ok aber schon lang her. Mein Liebling bleibt trotz der Wanne der T30 weil einfach zur Not auch als HT zu missbrauchen.

Kundschafter
2019-03-19, 11:11:29
T30 hätte ich auch gern mal erspielt. Aber man kann halt nicht alles im Leben haben.
Glaube kurz vor dem T28 Prot habe ich den Tree aufgehört.

Quasi ein T29/T32 mit der richtigen Kanone. :D

Tigershark
2019-03-19, 11:15:59
Ich komme mit dem Proto tatsächlich besser zurecht als mit dem T30, vor allem seit dem buff, wo er u.a. ein Dach auf dem Turret bekommen hat. Die Panzerung auch frontal ist so trollig, dass es oft genug ein Spaß ist zu sehen, wie die Gegner verzweifeln. Und ganz so lahm wie früher ist er auch nicht mehr.

Am T30 stört mich in seiner hybrid Rolle halt, dass er für einen Heavy dann zu träge ist, er hat eine unglaublich schlechte DPM und ist nach wie vor fast blind. Aber der Turm und wie Wumme - wenn sie denn trifft - sind natürlich einfach göttlich.

Marodeur
2019-03-20, 14:21:27
Mit T30 hab ich mit am meisten Gefechte. Grad mal in die App geschaut. 819 und 57,4 WR. Ich mag den einfach. T28 Prot kenn ich nur die alte Version. Den hab ich halt gespielt um zum T30 zu kommen. Lustigerweise nach knapp 200 Gefechten damit trotzdem glatte 60 % WR aber trotzdem hat er mir einfach nicht so viel Spaß gemacht.

Jagdtiger war 55,8 bei 180 Gefechten.

Persönlich halte ich mich für einen durchschnittlichen Spieler. Hab auch genug Panzer bei denen einfach nix vernünftig laufen wollte.

Kundschafter
2019-03-21, 07:16:58
Auch gerade mal geschaut....haha...über 10k auf meinem Lieblings-TD.
Die 3 mochte ich total gern :), hatte eh nicht soooo viele Panzer wie andere. Dafür alle mit min. 4 vollen Skills/Perks. Naja...vorbei ist vorbei. :D


https://s17.directupload.net/images/190321/pc5lcv2c.jpg (https://www.directupload.net)
https://s16.directupload.net/images/190321/5hepg54r.jpg (https://www.directupload.net)
https://s17.directupload.net/images/190321/fmplihjw.jpg (https://www.directupload.net)

Rogue
2019-03-26, 14:31:13
Radpanzer machen mir das TD spielen grad ein wenig madig. Hab leider keinen mit drehbarem Turm.

Zoroaster
2019-03-27, 09:05:15
Genau deswegen verstehe ich nicht, wieso man einen TD spielt...
Radpanzer sind doch eher schlechte Lights.

Rogue
2019-03-27, 11:10:25
Das einzig schlechte an ihnen ist die Sichtweite, das macht aber nichts da sie mit nem Affenzahn übers Spielfeld düsen. Die sind halt nicht dazu gedacht in nem Busch am Ende der Welt zu stehen und die max Sichtweite auszunutzen.

Isolierte Panzer können sie einfach im vorbeidüsen abfrühstücken.
Besonders tödlich sind sie im Rudel.

Mir sind die einfach zu stark.
Was die Dinger wegstecken können ist einfach zuviel des guten.
Ausserdem kann ihr Autoaim in Sekundenbruchteilen einrasten.
Die Dinger treffen dich aus voller fahrt in Situationen das es einem die Sprache verschlägt.

Zoroaster
2019-03-27, 11:50:09
Selber fahren macht klug. Die Dinger sind nicht besonders gut, sind riesige Ziele von der Silhouette her und unter T10 nichtmal besonders schnell, zumindest nicht/kaum schneller als gleichstufige Lights...

Rogue
2019-03-27, 14:06:48
Sorry, kompletter Unsinn. Das ist ne Relativierung die nur greift wenn man absolute Ausreisser zum Vergleich (z.B. einen T50-2) heranzieht und der ist auch schon massiv umstritten aufgrund seiner Geschwindigkeit.

Was die auf dem Papier an Trefferpunkten haben, ist zumindest im Moment noch total irrelevant da man sehr oft ein Rad trifft. Ob das verbuggt ist oder nicht weiss ich nicht, aber der Schaden geht an der Struktur oft genug total vorbei.
Ein defektes Rad macht langsamer, aber zum Zeitpunkt des Treffers ist noch soviel Schwung im Fahrzeug, das man nicht gleich stehen bleibt und EIN Treffer somit kein wirkliches Problem ist.

Das mindeste was Wargaming tun müsste, wäre eine Obergrenze von max. 1-2 Radpanzern auf der Map. Einige Maps wie Minen funktionieren auch mit Radpanzern einfach nicht mehr da man mit ner Arty niemals schnell genug in nen Busch rollen kann bevor man aufgeklärt wird.

Zoroaster
2019-03-27, 15:44:37
Sorry, kompletter Unsinn. Das ist ne Relativierung die nur greift wenn man absolute Ausreisser zum Vergleich (z.B. einen T50-2) heranzieht und der ist auch schon massiv umstritten aufgrund seiner Geschwindigkeit.Sorry, aber warum ist der umstritten? Weil er 65kmh fährt? Echt jetzt?

Rogue
2019-03-27, 16:20:27
Der wurde aus dem Grund bereits aus dem Spiel entfernt, dann aber wieder zurück gebracht.

Du verstehst aber worauf ich hinauswill oder?
Bloß weil es an den extremsten der extremen Stats ein oder zwei Fahrzeuge gibt die da heranreichen (ohne die krassen sonstigen Eigenschaften der Radpanzer), heisst noch längst nicht das eine komplette Fahrzeugklasse die noch darüber liegt "kein Problem" wäre.

Mit der Argumentation können wir auch ne neue Panzerklasse einführen: "Adamantium Tanks".
Die haben dann alle mindestens die Panzerung und die HP einer Maus + ein paar echt fiese Tricks auf Lager.
Unfair? Wieso? Die Maus kommt mit der Panzerung/HP doch auch da dran, ist doch nix neues...

Iscaran
2019-03-27, 16:35:29
Ich würde eine Maus mit 55 km/h wie ein Obj 277 fährt auch sehr begrüßen.

Am besten noch mit einer Auto-Cannon vom Stile des Progetto oder BC25 ;).

Wer Ironie findet...Radpanzer sind aktuell totaler "overkill" - vor allem dann wenn die Radpanzerfahrer des eigenen Teams totale nieten sind oder schon mal gar keiner im Team ist...=> Game Over.

Zoroaster
2019-03-27, 18:41:09
Ihr habt lediglich eine Lighttank-Phobie.
Im CW oder Bollwerk sieht man recht wenig EBRs. Meist wird ein T100 genommen oder eine BatChat, je nach Map auch mal ein EBR. Wenn der so OP wäre würde das da GANZ anders aussehen.

Und da reden wir mit Abstand vom besten Fahrzeug in der Reihe...

Mal auf dem nächsten Testserver vielleicht mal selber ausprobieren, sicherlich werdet Ihr damit alle gegnerischen Noobs an die Wand klatschen. So viel ist sicher.

Iscaran
2019-03-27, 22:48:55
Ein T100LT ist ja auch so ein "überhaupt komplett nicht völlig überzogener LT..."
Ja den zieh ich auch den Radkäppchen vor.

Besser geht immer.

Aber CW und Bollwerk sind auch z.t. völlig andere Spielweisen als "standard" Random match.

Rogue
2019-03-27, 23:53:32
Ich spiel gerne französische lights, aber es suckt halt wenn mich n EBR schneller umzirkelt als ich den Turm drehen kann.

Kundschafter
2019-03-28, 07:39:01
05.03.2012.

Da habe ich meinen ersten Account erstellt. Lange Zeit war es für mich wirklich ein Panzerspiel mit Taktik, sehr viel Taktik. Und sogar Teamplay.
Übrig geblieben ist ein Mario Cart, wie man (auch) auf wirklich vielen Videos sieht, egal ob es von Mouz, Mailand, Claus Kellermann oder sonst wem ist.
Allein wenn ich die Panzer sehe, die Purzelbäume schlagen, von Klippen fliegen, an Steinen stolpern, könnte ich mir echt `n Ast lachen.

Das mag vielen Spaß machen. Mir nicht.

Dazu kommen dann noch solche Heldenmitspieler wie im letzten Mailand Video: 4 blaue in einem Team.
Und damit war nicht die WN8 gemeint.
Und auch diese Art "Mitspieler" nahmen/nehmen im Quadrat zu, ebenso wie ganz klare Ergebnisse a la 0:15 oder 15:0.
Gab es früher gerade mal 1 von 500.

Dagegen ist der Fail-MM ein Witz. :D

Rogue
2019-03-28, 10:33:04
Ich hab "die gute alte Zeit" in dem Spiel vielleicht sporadisch mal gesehen, steckte aber nie soo tief in der Materie, hab also nicht so sehr dieses Gefühl eines verlustes. Kann deine Erfahrungen aber ganz gut nachvollziehen.
Es sind wirklich oft frustrierende Runden dabei bei denen das eigenen Team scheinbar nur aus Hirntoten besteht.
Das ist jetzt kein "mimimi", sondern monströs offensichtliche Fehler die einjeder auf der Minimap als solche erkennen kann.

Bisher haben mir solche Runden noch nicht völlig den Spaß verhagelt, aber es zieht auf jeden Fall runter. Entwicklungen wie Radpanzer bewegen das ganze dann noch zusätzlich ins Minus.

Ich hab fürs erste genug Kohle verblasen, bin für alles gerüstet (Premiums für Fronstline etc.) und von allem (ausser Radpanzern) etwas am start.
Kann mich also zurücklehnen, erstmal entspannen und beobachten.

Rogue
2019-03-28, 19:32:25
https://wotclassic.eu/de/
V0.7

Kundschafter
2019-03-29, 09:30:52
Ist schon 1. April ? :D

Rogue
2019-04-02, 16:21:24
Ich hab mir gerade ein wenig Folter angetan.
Dachte ich daddel mich mal ein wenig bei den Amis hoch.

Dank 7 Jahre altem Account hab ich irgendwann mal nen M4 improved bekommen.
Durch den M3 Lee hab ich mich schon durchgestorben, für den M4 wollte ich zumindest mal ne Crew haben die zumindest den ersten Perk hat.
ALSO mal ein bisschen den M4 improved gezockt und es ist GRAUSAM. Das Ding könnte nicht mal den Panzer einer Schildkröte penetrieren. Selbst in einem Tier V only match ist man underpowered. Wieso dauern die Perks gegen ende eigentlich gefühlt eine Million Jahre? Selbst mit 300% Crew XP Modifikator.

Sobald der erste Perk vollständig ist werde ich das Ding shreddern oder rituell verbrennen.
Da ertappt man sich noch dabei Wargaming nen Tier 8 Premium abzukaufen um die Crew DORT zu trainieren, nur um der M4 Folter zu entgehen.

So, das musste mal raus.
Auf welchen M4 geht man eigentlich für Tier 6 ?

Achja, beim normalen M4, die bessere 76mm Gun oder die 105mm? Letztere spielt sich irgendwie funny.

Wodurch genau definiert man eigentlich eine "Derp Gun" ?

crux2005
2019-04-02, 22:57:01
Der wurde aus dem Grund bereits aus dem Spiel entfernt, dann aber wieder zurück gebracht.

Damals, anno 2013 wurde er entfernt auch weil er zu schnell war. Die Engine und Netcode kamen damit nicht zurecht. Außerdem war es damals ein anderes Spiel. Die SPGs haben Spiele entschieden. Weil max. 7 pro Seite und mehr Schade pro Schuss, kein 6ter Sinn etc. Das alles wollte WG entschärfen und es gab dann keinen Platz mehr für den T-50-2.

Ich hab mir gerade ein wenig Folter angetan.
Dachte ich daddel mich mal ein wenig bei den Amis hoch.

Dank 7 Jahre altem Account hab ich irgendwann mal nen M4 improved bekommen.
Durch den M3 Lee hab ich mich schon durchgestorben, für den M4 wollte ich zumindest mal ne Crew haben die zumindest den ersten Perk hat.
ALSO mal ein bisschen den M4 improved gezockt und es ist GRAUSAM. Das Ding könnte nicht mal den Panzer einer Schildkröte penetrieren. Selbst in einem Tier V only match ist man underpowered. Wieso dauern die Perks gegen ende eigentlich gefühlt eine Million Jahre? Selbst mit 300% Crew XP Modifikator.

Sobald der erste Perk vollständig ist werde ich das Ding shreddern oder rituell verbrennen.
Da ertappt man sich noch dabei Wargaming nen Tier 8 Premium abzukaufen um die Crew DORT zu trainieren, nur um der M4 Folter zu entgehen.

So, das musste mal raus.
Auf welchen M4 geht man eigentlich für Tier 6 ?

Achja, beim normalen M4, die bessere 76mm Gun oder die 105mm? Letztere spielt sich irgendwie funny.

Wodurch genau definiert man eigentlich eine "Derp Gun" ?

Der M3 Lee hat eine sehr gute Kanone für sein Tier. Ist aber ein kein MT/HT sondern TD.

Die älteren premiums sind alle schlechter als ihr non-premium Gegenstücke. Außerdem werden die auch selten balanced.

Welcher M4 "besser" ist muss du entscheiden. Der E8 ist mobiler und schlechter gepanzert als der E2 Jumbo. Die meisten gehen auf den E2 weil sie MT und HT erforschen können. Aber dann fehlt ihnen die 90mm vom M6 und müssen T29 mit 76mm spielen. Das wäre es mir nicht wert. Außerdem ist der M6 ein sehr guter Tier 6 Panzer.

Für die meisten Situationen ist die 76mm besser. Die 105 hat keine AP, nur HE und HEAT. Wobei zweiteres auch nicht viel (102mm) pen hat.

Derp bedeutet ungenau, also großes Kaliber und kurze Kanone.

Zoroaster
2019-04-03, 10:00:00
ALSO mal ein bisschen den M4 improved gezockt und es ist GRAUSAM.
Auf welchen M4 geht man eigentlich für Tier 6 ?

Achja, beim normalen M4, die bessere 76mm Gun oder die 105mm? Letztere spielt sich irgendwie funny.

Wodurch genau definiert man eigentlich eine "Derp Gun" ?Der M4 improved hat die gleiche Kanone wie T14 oder M4A2E2 - beides T5 Prems mit special matchmaking. Da funktioniert so eine Wumme, gegen T7 selbstverständlich nicht mehr.


Zum M4 auf T6 hat Crux ja schon alles gesagt, spielt man lieber Meds, dann den Easy8, eher Heavies dann Jumbo (und den evtl mit stock-Turm und Derpkanone falls es diese Option noch gibt).


Derp ist alles grobmotorische mit HE Munition, zB KV2 oder SU 152.

Iscaran
2019-04-03, 10:12:24
Was hast du eigentlich gegen den M4 ?!?

Der E8 ist ein klasse medium - und der Jumbo mit dem Fetten Turm (müsste der erste sein) ist klasse wenn man den Turm auch zu nutzen weiss. Ist auf jeden Fall schon mal eine gute Übung für den T29 später.

Klar ist der Russische T-34-85 in WoT der mit Abstand beste tier 6 medium - aber das liegt halt am Russen bias in WoT.

Rogue
2019-04-03, 11:32:32
Also der voll aufgerüstete M4 macht 1mio x mehr spaß als der improved. Hab das Ding gestern versemmelt.
Die bessere 76mm Kanone ist auch wirklich ganz gut.
Weiss nur nicht ob die 105mm nicht vielleicht "loliger" zu spielen ist.

Lights zu onehitten ist einfach großartig :D

Iscaran
2019-04-03, 14:29:16
Oh wait...M4 Improved ist dieser "Bonus" tier 5 Tank....und ich war bei den Tier 6ern.

Ja die Gun des M4 Improved ist etwas mau - aber auf Tier 5 eigentlich egal solange du nicht gegen 7er frontal kämpfst.

Ich würde die gute Camo und View Range des Improved nutzen + seine Mobilität und vor allem über die Flanke gehen (wie eigentlich mit allen Mediums).

Rogue
2019-04-05, 10:54:40
Hab mir jetzt wegen dem Upgrade-Pfad den Tier 6 Jumbo geholt. Mag eher in Richtung Mediums/Heavys.
Wie gesagt, turmlose TD´s stecke ich dank Radpanzern keine Arbeit mehr rein.

Der Jumbo ist quälend lahm mit der mittleren Engine, aber unterm Strich immernoch ganz funny.
In tanks.gg sieht der Turm irgendwie nicht so gut aus. Frontpanzerung ist ganz ok.
Gibts da irgendwo n Button um das mal in Relation zu durchschnittlicher Penetration/Schaden auf demselben Tier zu setzen?
Die Angaben in dicke allein sagen mir sonst nicht genug.

Achja. Unser täglich Radpanzer-Rant gib uns heute:
Gestern ziemlich allein das Mittelfeld auf der chinesischen Mauer abgedeckt mit dem Jumbo.
Radpanzer will da durch.
Ich mit der der mittleren 76mm gun des Jumbo (nicht mehr die Stock) treffe ihn 3x !!, reicht aber nicht um ihn zu killen.
Er humpelt in Richtung meiner Base davon und killt beide Artys.
Ohne jetzt auf Details einzugehen, sowas sollte einfach nicht möglich sein.
Solche Szenen sind ein sicherer Indikator dafür wie fucked up das Radpanzer-Balancing ist.

Morbid Angel
2019-04-05, 15:16:21
Die Radpanzer sind absolut nervig. Sobald ein fähiger Spieler drinne sitzt wird es auch für mich als Normalo Lightfahrer schwierig. Was die Kisten bei voller Fahrt treffen ist schon lächerlich.

Naja mal abwarten.

stav0815
2019-05-06, 15:16:02
Als ich gestern über (gefühlt) die gesamte Karte im AMX 12t mit Tarnnetz und Tarnfarbe hiner Büschen von nem T67 gespotted wurde und ich ihn trotz 100% Crew + Verbesserter Lüftung + entspiegelte Optik nicht sehen konnte, glaubte ich langsam tatsächlich wieder an das Cheaten. :mad:

Dann kommt meist noch unfähige Team-TDs dazu, diestatt mir als Spotter support zu geben lieber alle den Freitod gehen und mit den Heavies fahren... :freak:

Rogue
2019-05-06, 18:15:30
Hatte gestern ne Grille die 100% nen Wallhack laufen hatte.
No way das der mich hätte aufdecken/sehen können.

Djudge
2019-05-06, 19:06:09
Als ich gestern über (gefühlt) die gesamte Karte im AMX 12t mit Tarnnetz und Tarnfarbe hiner Büschen von nem T67 gespotted wurde und ich ihn trotz 100% Crew + Verbesserter Lüftung + entspiegelte Optik nicht sehen konnte, glaubte ich langsam tatsächlich wieder an das Cheaten. :mad:



Hatte gestern ne Grille die 100% nen Wallhack laufen hatte.
No way das der mich hätte aufdecken/sehen können.

Sry Guys :facepalm:

Zoroaster
2019-05-07, 11:11:51
Seit 1.0 sind nicht alle Büsche "voll funktionsfähig", das ist oft sehr nervig.

Djudge
2019-05-07, 11:27:38
Erstmal das, oder sollte man versuchen die Situationen exakt zu beschreiben. Bei Rouge könnte es zB ein üblicher Blindschuss gewesen sein und Stav fuhr im Tarnnetz über die Karte und wundert sich, dass er gesichtet wurde?

Schreibt mal genau was war oder besser bringt eine Wiederholung, jedenfalls eins ist sicher ein Sichtsystem-Betrug gibt es nicht!

Rogue
2019-05-07, 11:45:59
Glaubst du ich behaupte sowas einfach mal nur weil ich n paar Treffer gefressen hab?

Ich habe mich beim ersten Treffer gewundert, lange versteckt (um 100%unsichtbar zu werden), und danach auf Nummer Sicher gegangen was Büsche, alternative Positionierung etc. angeht. Mir ausserdem meines Tarnwerts im klaren (BC 25t-AP).
Es gab auch keine Scouts in meiner Nähe und der sechste Sinn des Kommandanten hat auch niemals ausgelöst.
Das mich dann eine Grille am arsch der Welt, die selbst massig Buschwerk vorm Gesicht hat, sehen kann, halte ich für ausgeschlossen.

Aber einfach mal n Picard raushauen, sind alle Idioten ausser dir oder?
Abgesehen davon ist das meine erste Erfahrung in der ich glaube sicher zu sein. Das nach abertausenden Matches wohlgemerkt. Ist ja nicht so als würde ich ständig Cheater brüllen um mir die eigene Performance nicht eingestehen zu müssen.

Djudge
2019-05-07, 11:50:22
Glaubst du ich behaupte sowas einfach mal nur weil ich n paar Treffer gefressen hab?



Kurz JA!

Rogue
2019-05-07, 11:53:30
Ich glaube ich hab bisher viel um Rat gefragt, nicht elitär getan und auch oft zugegeben wenn ich mist gebaut habe im Spiel. Warum sollte ich nicht zugeben können mich dusselig anzustellen und nen Treffer dafür zu kassieren?

Kurz- deine Einschätzung ist großkotzig und falsch.

Djudge
2019-05-07, 11:56:34
Wer bei WOT das Wort "Wallhack" in die Runde wirft, sollte sich mal ausgiebig mit dem Sichtsystem und der Serverberechnung beschäftigen. Nochmal zum Nachdenken,

es kann keinen "Wallhack" geben, es ist technisch unmöglich!

Zoroaster
2019-05-07, 12:24:07
Es hat ja noch niemals irgendjemand Blindshots irgendwohin geschossen ;)

Solche Blindshots sind übrigens quasi eine spätere Med-Mission fürs Object 260...

Kundschafter
2019-05-07, 13:19:55
Definitiv Blindshots.

Nach langer Pause die Tage mal mein StuG III G gefahren, max. Tarnung, max. Sichtweite, 5-Skill-Crew.
Schönen Busch dazu.

Gegn. Toptier, KV-2 mit Trollgun gespottet. Sehe, wie er einzielt, Ende mit StuG. :D

Klingt klingonisch...is aber so. :biggrin:

Rogue
2019-05-07, 13:20:53
@Djudge
Innerhalb deiner theoretischen Renderrange wird das gehen. Das ist abgesehen davon auch allg. bekannt das es diese Probleme gibt. Man kann sich natürlich verweigern und jeden zum Aluhutträger erklären. Zum Allwissenden Recht-habenden macht dich das trotzdem nicht.

Djudge
2019-05-07, 14:21:06
Sry, aber die "theoretischen Renderrange" hat in diesem Zusammenhang absolut keine Auswirkung.
Die Serverberechnung teilt dem Clienten mit wenn Fahrzeuge gesichtet werden oder nicht. Sind diese Fahrzeuge nicht gesichtet, lässt der Server diese auch im Dunkeln. Somit sind sie auch tatsächlich nicht sichtbar! Erst wenn der Server sein ok gibt werden diese aufgedeckt. Diese Mechanik lässt sich nicht überlisten, da diese Informationen nicht in deinem Client vorhanden sind bevor der Server diese Daten mitteilt.

Iscaran
2019-05-07, 14:55:08
Es gibt mods die "Geisterfahrzeuge" auf Basis der letzten Spot information anzeigen...
Zielt man auf diese und feuert trift man als ob man "blindshot" macht. Besonders beliebt bei Arty spielern.

Diese Mods sind leider kein "Cheat".

Das kann eine Erklärung sein wenn man mal gespottet wurde aber die Position dann nicht gewechselt hat.

Tigershark
2019-05-07, 16:22:44
@Djudge
Innerhalb deiner theoretischen Renderrange wird das gehen. Das ist abgesehen davon auch allg. bekannt das es diese Probleme gibt. Man kann sich natürlich verweigern und jeden zum Aluhutträger erklären. Zum Allwissenden Recht-habenden macht dich das trotzdem nicht.

Obvious bush is obvious, sag ich da nur. Hängt doch einfach mal replays an, dann kann man das viel besser nachvollziehen.

Man kann natürlich auch in Büsche schießen, die außerhalb der Rederrange sind, und geradein die notorischen "Spotterbüsche" auf Malinovka, Prokhorovka, Fiery Salient etc. wird SEHR SEHR oft blind geschossen - besonders im High Tier Bereich.

Nicht immer gleich "Cheater" schreien... bei allem, was in WoT definitiv falsch läuft und KACKE ist, die Möglichkeiten das Sichtsystem zu "hacken" sind wirklich nahe 0 (auch das Beispiel von dem Mod oben ist kein hack sondern ein exploit und eine grobe Vorausberechnung basierend auf letzter Position, Bewegungsrichtung und Geschwindigkeit. Eine Kurve gefahren und aus ist's mit blind hits).

Djudge
2019-05-07, 18:51:59
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die benannte Mod noch legal ist bei der derzeitigen Fair Play Policy. "Fiese" Mods waren/sind auch instant 6. Sinn und der Reload Timer, das kann man schon in Richtung "Hack" einstufen.

Iscaran
2019-05-07, 22:39:00
XVM ist erlaubt denke ich ?

Kundschafter
2019-05-08, 06:22:19
Ist es. Nutzte ich auch, aber nicht, um dem Team zu sagen...Game lost Noobs.
Ich wollte nur wissen, wem ich helfe, wer mir vermutlich hilft...und wenn Mouz und Mailand im Gegnerteam sind. :D
Oder Ako Akko im eigenen. :tongue::tongue::tongue:

Kakarot
2019-05-08, 12:06:25
Wargaming sollte zumindest versuchen XVM, ihr eigenes Personal Rating oder auch die WR in das Matchmaking mit einzubeziehen, das sollte auf Dauer zu interessanteren Gefechten führen und 15:X oder X:15 Spiele vermeiden (mit X < 5).

Ein erster möglicher Test wäre (meiner Ansicht nach), nur Spieler unter 50% WR gegeneinander zu matchen und mit 50% WR und darüber auch nur gegeneinander.

Kundschafter
2019-05-08, 12:33:53
StarCraft 2 - Ligensystem- fertig.

Wird aber nicht kommen. Mir ist/war das Spiel nun auch nach 59.569 Gefechten :eek: zu "blöde" geworden. Viele, die ich kenne und die auch lange dabei waren, sind weg.
Hat natürlich viele verschiedene Gründe, ich wollte kein World of Mario Carts mehr.
Von den Anfängen, wo es noch richtig Taktik gab, ist man (meiner Meinung nach) inzwischen Lichtjahre entfernt.
Ist aber auch nicht schlimm. Ich brauche mich nicht mehr aufregen, Jodel Jochen kann durchjodeln, Ersatz habe ich genug. :smile:

Djudge
2019-05-08, 12:38:57
XVM ist erlaubt denke ich ?

Ja klar. XVM ist aber mehr als die bunten Smarties und diese Mod ist afair nicht im ProMod oder Aslain enthalten, was eigentlich ein guter Indikator für nicht erlaubt ist.

Iscaran
2019-05-08, 13:28:26
ProMod / Aslain sind afaik doch nur angepasste XVM-Installationen. (quasi mods des mods)?

Zumindest war das so vor Jahren als ich mir noch die Mühe gemacht habe XVM zu benutzen.

Morbid Angel
2019-05-08, 21:17:10
Spielt jemand von euch noch regelmäßig und hat eine WN8 von wenigstens 1300+?
Würde gerne abundzu mal im Zug fahren. :D

Iscaran
2019-05-08, 22:54:24
Weder noch ;)

Morbid Angel
2019-05-23, 18:32:24
Ab heute startet eine sogenannte Schwarzmarktwoche.

Derzeitiges Angebot:

M41 90 GF für 5 Millionen Credits


Ändert sich alle 12 Stunden.

stav0815
2019-05-27, 15:09:23
Damit die ganzen Premiumspieler mal von ihren x-Milliarden Credits wegkommen? :freak:

Rogue
2019-05-31, 01:11:03
Spielt jemand von euch noch regelmäßig und hat eine WN8 von wenigstens 1300+?
Würde gerne abundzu mal im Zug fahren. :D
Ich würde nicht mit jemandem im Zug fahren der Skill nach WN8 bemisst oder sein Spiel danach ausrichtet :D

Rogue
2019-06-04, 10:19:25
Hab mir ein paar neue Geräte freigespielt.
T10: B-C 25t , hat mir in 10er Gefechten irgendwie keinen Spaß gemacht obwohl der T9 Vorgänger ja nicht soo anders ist. Muss mich da wohl erst noch reinfinden.

T9: AMX 30 , bisher mein absoluter Lieblingspanzer! Hab den T10 AMX 30b schon freigeschaltet, aber die Credits zum kauf noch nicht zusammen

T7: T29 noch nicht gekauft wegen Credits für AMX30b
T9: Jagdtiger noch nicht gekauft wegen Credits für AMX30b
Sogut wie fertig erforscht: G.W. E100 , wird aber erst gekauft wenn Wargaming die völlig kaputtgenervte Arty ändert

Überlege ob ich dann noch den dritten verfügbaren Franzacken-Treeraufgehe und den AMX 1390 noch freispiele.

Zoroaster
2019-06-04, 12:04:23
Überlege ob ich dann noch den dritten verfügbaren Franzacken-Treeraufgehe und den AMX 1390 noch freispiele.Ist Tier für Tier der beste franz Light, macht viel Laune.Sogut wie fertig erforscht: G.W. E100 , wird aber erst gekauft wenn Wargaming die völlig kaputtgenervte Arty ändert...also nie. Macht aber nix, ein Artyspieler weniger in Randoms. :biggrin:

Im CW kann man sie aber manchmal benutzen und evtl anfangs "entspannt" ranked grinden.

Rogue
2019-06-13, 08:36:21
Na supi, Patch ist raus und die für mich wichtigsten angekündigten Sachen sind doch nicht gekommen. AMX 30b Buff und Object 430(U) nerf.
Nerf Russian Tanks? Noooooooo!

Iscaran
2019-06-13, 10:34:46
Hab mir ein paar neue Geräte freigespielt.
T10: B-C 25t , hat mir in 10er Gefechten irgendwie keinen Spaß gemacht obwohl der T9 Vorgänger ja nicht soo anders ist. Muss mich da wohl erst noch reinfinden.


Ne - das Problem sind auf Tier10 ist das "niveau" einfach höllisch - nur nerdige Pro-Gamer die 100% gold-APCR rumballern etc. Dazu wird mind. x10 mehr gecampt als auf T9. Das Problem hast du mit jedem T10/T9 Vergleich.



T7: T29 noch nicht gekauft wegen Credits für AMX30b

Besorg dir lieber den T29 das Ding ist eine Supermacht auf T7 ! Achte nur darauf dass du halt nur den Turm zeigst und die Wanne geschützt ist !



Überlege ob ich dann noch den dritten verfügbaren Franzacken-Treeraufgehe und den AMX 1390 noch freispiele.
13 90 ist unglaublich (gut) - hatt mich 700 Games gekostet bis ich den Master Ace hatte :-) 6k dmg machst mit dem Ding wie nix....und brauchst auch um den Ace zu holen.

Rogue
2019-06-13, 11:10:52
AMX 30b ist schon gekauft. Nächste Frontline Saison wird dann die Kohle für den T29 bringen.

Rush
2019-06-13, 11:20:56
Ich würde nicht mit jemandem im Zug fahren der Skill nach WN8 bemisst oder sein Spiel danach ausrichtet :D

Naja, eine gewisse Korrelation besteht und zur Einordnung des ungefähren Skilllevels durchaus viable.

Und 1300er WN8 scheint jetzt auch nicht sonderlich hoch zu sein, wenn irgendwelche Seiten sagen ich hätte damals auf ca. 2400 Rating gespielt (ich war gut, gehörte aber sicherlich nicht zu den besten).

Werde nie verstehen, warum die Leute sich so an der Rating Geschichte aufhängen (weder positiv, noch negativ)

Rogue
2019-06-13, 13:51:16
Du spielst dann mehr oder weniger ein anderes Spiel.
Man teilt nicht die gleichen Ziele.

Wenn ich aus Spaß mit Freunden spiele, kann ich denen auch weiterhelfen um sie auf einen akzeptablen Skill zu kriegen wie auch umgekehrt.

Mir gehen diese Leute schon auf den Sack die am Start einer Runde sehen das ich bescheurtes Plugin aufzeigt dass das Gegnerteam gemittelt eine vieeeel höhere WN8 hat und dann im chat deshalb rumweinen, also kollektiv ihr eigenes Team beleidigen und die Runde im Kopf direkt eintüten und dann eben auch genauso spielen.

Kakarot
2019-06-15, 17:41:33
Man teilt nicht die gleichen Ziele.
Spieler mit der höchsten WN8 haben auch gleichzeitig die höchste WinRate...
WN8 ist ein guter Indikator dafür, wie gut oder eben auch wie schlecht ein Spieler ist, besonders die Recent WN8. Dass Spieler mit schlechter WN8 das anders sehen, ist genauso selbstverständlich, wie Spieler mit schlechter WinRate, die den Grund dafür bei den Teams suchen, in die sie gematcht werden.

Wie auch immer, in einem der kommenden Patches soll WN8 im Spiel nicht mehr einsehbar sein, sprich entsprechende AddOns funktionieren dann nicht mehr.
Auf jeden Fall ne gute Sache.

Tigershark
2019-06-17, 16:56:30
Du spielst dann mehr oder weniger ein anderes Spiel.
Man teilt nicht die gleichen Ziele.

Wenn ich aus Spaß mit Freunden spiele, kann ich denen auch weiterhelfen um sie auf einen akzeptablen Skill zu kriegen wie auch umgekehrt.

Mir gehen diese Leute schon auf den Sack die am Start einer Runde sehen das ich bescheurtes Plugin aufzeigt dass das Gegnerteam gemittelt eine vieeeel höhere WN8 hat und dann im chat deshalb rumweinen, also kollektiv ihr eigenes Team beleidigen und die Runde im Kopf direkt eintüten und dann eben auch genauso spielen.

Ja - aber unter anderem deswegen habe ich den chat ohnehin ausgeschaltet. Ein Grund weniger, sich aufzuregen. Dennoch ist der "Wert" bzw. die Bedeutung von WN8 nicht ganz von der Hand zu weisen. Ich spiele zwar mittlerweile wenn überhaupt auch nur noch "Vanilla" (auch weil das sehr viel flüssiger läuft), aber dennoch gibt es einen klaren Zusammenhang zwischen Spielverständnis und WN8-Rating (was man vom WG Rating nur sehr begrenzt behaupten kann).

Übrigens @medium changes: Habe meine Leos noch nicht ausgefahren, aber wenn man mailand und mouz glauben darf, ist der Patch ja was balancing angeht echt gelungen... ich bin gespannt.

Dass die AMX30(b) und Obj. XXX Änderungen (noch) nicht kommen, war aber doch schon vor Patch release klar und auch angekündigt...

Smee
2019-08-12, 16:17:30
AMX 30b ist schon gekauft. Nächste Frontline Saison wird dann die Kohle für den T29 bringen.

Nur das man mittlerweile leider mit jeder 122 beim T29 den Turm overmatchen kann.
Sprich jeder Russe knallt dir durchs Dach:freak:

Kundschafter
2019-08-13, 06:33:23
Dem widerspreche ich mal ganz dezent. Nach über 10k auf "meinem" (Liebling) T29 behaupte ich auch, das beurteilen zu konnen.
Nehmen wir mal meinen anderen Liebling, JP2 mir 12,8 cm. Durchschlag 246mm (vs. 279.4 beim T29): https://tanks.gg/tank/jpanther-ii
Oder ne ISU 152(mm), Durchschlag 260.

Hulldown ist er immer noch "ne geile Kiste".
Ganz neu, auch wenn es der T32 ist, Mailands Fazit:
YODogMYu9Lw

Viel lustiger finde ich inzwischen die 0:15 bzw. 15:0 Autorennen. Schaut man dann mal bei den "Helden" nach: 50 Spiele, 300 Spiele, WN8 schwarz...aber alle 8-er Premiums haben.
Oder schon ein Tier10 mit weit unter 1000 Spielen besitzen.
Fragen auch inzwischen etliche Streamer, was den mit den Leuten "los sei", dass sie sich so wegwerfen

Hübie
2019-08-23, 08:23:38
Nur das man mittlerweile leider mit jeder 122 beim T29 den Turm overmatchen kann.
Sprich jeder Russe knallt dir durchs Dach:freak:

Mit meinem KV-122 durchschlage ich den regelmäßig und recht zuverlässig.
@Kundschafter: T32 ist kein T29. Der Vergleich hinkt etwas. Der T29 hat klare Weakspots.

https://abload.de/img/2019-08-2308_21_07-t2bmjg6.png (https://abload.de/image.php?img=2019-08-2308_21_07-t2bmjg6.png)

Aber mal was anderes:
Hast jemand einen Miet-Code für den VK78.01 K??? :biggrin:

Hübie
2019-08-24, 17:42:31
Ergänzung: Hab mir den VK 75.01 K nun selbst gekauft. 21€ waren für mich völlig in Ordnung. :up:

Rogue
2019-08-28, 14:47:17
Also mit dem T29 bin ich jetzt durch und muss sagen das es ne Freude war mit dem Ding zu spielen. Hull down einfach ne wucht!

Den T32 gekauft, aber noch nicht gefahren.

Hab ausserdem den Jagdtiger gekauft und quäle den grade ein wenig.
Unfassbar lahm, was einem von vornherein die Positionen auf den Maps stark einschränkt, aber die Wumme ist wenigstens mal das was ich mir unter nem TD vorstelle.
Einzige Ausnahme ist wie immer wenn einem z.B. ein Object 430U unter der Nase vorbeifährt und man selbst an Schwachstellen bounced....

Dann versuche ich noch den AMX 1390 durchzuspielen was bisher keine freude ist.
Fühlt sich alles in allem irgendwie schwächer als sein kleinerer Tier 8 Bruder an.

Den deutschen Kommandanten aus dem letzten Twitch Prime Paket hab ich in meinen VK30.01 verfrachtet und überlege noch ob ich die Line bis zum Leo grinde.
Immerhin wurde der überarbeitet ganz im Gegensatz zu meinem AMX30B :(

Alternativ könnt ich noch n bisschen bei den Ami TD´s weitermachen und evtl. nen T20 kaufen.

Smee
2019-08-30, 12:39:41
Wie gesagt mit ner 122er knallt man dem t-29/t-34 einfach frontal durchs Dach.
Gestern noch mit dem IS-M praktiziert^^

dogmeat
2019-09-07, 11:46:26
Wie gesagt mit ner 122er knallt man dem t-29/t-34 einfach frontal durchs Dach.
Gestern noch mit dem IS-M praktiziert^^
Optimal ist Hulldown über einen Hügel runter aimen und den negativen Richtwinkel nutzen so das die Kuppel viel weniger sichtbar ist bzw. stärker angewinkelt wird.

Mit dem T32 kam ich überhaupt nicht klar, 198 Pen auf T8 war schon damals schlecht, gepaart mit der amerikanischen Präzision. Und man kann leider nicht immer Hulldown spielen, in T8 Games penetriert gefühlt alles die T32 Wanne.

ich auch
2019-09-08, 12:19:29
mein Gott,das Game ist das reinste Crack für Spieler,vor drei Tagen damit angefangen und man möchte nicht mehr aufhören,das hatte ich bis jetzt in den vielen Jahren die ich Spiele nur einmal gehabt.

Kundschafter
2019-09-10, 13:02:06
Wenn du willst, vermache ich dir noch schnell einen meinen Accounts (hatte 3). Die sind alle derzeit in der LÖSCH-Phase (45 Tage Limit), also danach komplett weg, ohne Wiederherstell-Option.
Also nicht nur deinstalliert, sondern bye bye forever. Habe eh nichts reingesteckt, einige Lieblingspanzer (T5-T10), mit teilweise 5 vollen Crew-Skills, Kohle (zw. 10-16 Millionen), bisschen Gold, Free-XP, etliches Zubehör hätteste auch erstmal genug.

ich auch
2019-09-10, 13:32:19
Wenn du willst, vermache ich dir noch schnell einen meinen Accounts (hatte 3). Die sind alle derzeit in der LÖSCH-Phase (45 Tage Limit), also danach komplett weg, ohne Wiederherstell-Option.
Also nicht nur deinstalliert, sondern bye bye forever. Habe eh nichts reingesteckt, einige Lieblingspanzer (T5-T10), mit teilweise 5 vollen Crew-Skills, Kohle (zw. 10-16 Millionen), bisschen Gold, Free-XP, etliches Zubehör hätteste auch erstmal genug.
@Kundschafter,sehr gerne,nur ich spiele es auf der X Box One x,ich glaube nicht das man da einen PC Account auf X Box Live übernehmen kann,oder weiß du da mehr?Trotzdem sehr lieb von dir,danke,aber das mit LÖSCH-Phase (45 Tage Limit) ist doch ein Witz oder,was soll denn so was?Aber gut das du es jetzt gesagt hast,nun werde ich da keinen Cent mehr reinstecken,bis jetzt habe ich da nur 12 Euro investiert.:frown:

Kundschafter
2019-09-10, 13:38:08
Ja, ok, XBOX geht leider nicht.

Die 45 Tage sind nur dazu da, wenn man sich nochmal anders entscheidet :D
Dann kannste es wiederherstellen. Aber nach fast 70.000 Spielen und den vielen "Neuen" (sorry, Anwesende ausgenommen..LOL), die völlig planlos umher irren, nach 45 Sekunden Geschichte sind und laut NOOOBS und SHIT Team schreien, reicht es jetzt. Aufregen ist schlecht fürs Herz und viele "alte" Spieler hauen ab bzw. sind schon weg.

Dir auf alle Fälle: viel Spaß. Oder unter euch jungen Spielern: GL & HF (Good Lags and have Fail) :D :D

ich auch
2019-09-10, 14:30:25
@Kundschafter,kann dich da sehr gut verstehen,ich stelle den ingame Chat immer komplett aus,Jung ist gut,bin jetzt 60 geworden,aber das zokken macht immer noch spass,trotzdem sehr sehr lieb von dir,danke.LG

Jasch
2019-09-13, 12:21:26
Hey, ich hatte jetzt seit Mitte 2015 quasi nicht mehr gespielt.
Gestern hab ich mal wieder reingeschaut, macht wieder Spaß.
Aber alleine RND ist nach wie vor ne Zumutung.
Alleine kann man halt nicht wirklich was machen, wenn das Team suckt keine Chance.

Wer spielt denn wann von Euch, evntl. kann man ja was zusammen machen.
Im 3er Team kann man doch schon eher was holen.
(Hab damals aktiv gespielt, Clanwars etc. irgend ne 2400+ Wertung sollte noch über sein, falls jemand auf sowas wert legt).

LG Alex

ich auch
2019-09-13, 12:36:33
hatte echt einen dicken lauf gehabt,ich hatte vorgestern 12 vs 12 auf der X Box allein 7 Tanks in einem Match gekillt,so macht Wot noch mehr spass.LG

Kundschafter
2019-09-13, 13:17:21
Brav....fein gemacht :D

https://s17.directupload.net/images/190913/pxt8r4rs.gif (https://www.directupload.net)

Mit ´nem Loltraktor ? :tongue:

ich auch
2019-09-13, 13:55:24
@Kundschafter,ich mußte erst mal Google anwerfen,ich wußte gar nicht was ein Loltraktor ist lolol,nein es waren alles T3 Tanks,und für mich steht das hier immer an erster stelle im Multiplayer (Fair Play)ich hatte wohl großes Glück gehabt.LG



Edit:@ Kundschafter,ich Hasse Cheater und Leute die sich in Game mit Kohle voreile verschaffen wie die Pest.LG

ich auch
2019-09-19, 12:01:08
Nice...

The Offspring gibt ein virtuelles Konzert in World of Tanks

https://www.eurogamer.de/articles/2019-09-18-the-offspring-gibt-ein-virtuelles-konzert-in-world-of-tanks


Pay the Man - Offspring


https://www.youtube.com/watch?v=1jtGJaS_Pr4

Kundschafter
2019-09-19, 14:01:51
Hier...zum gelegentlichen Ablachen:

https://www.youtube.com/user/RanZarEng/videos

:D :D Einige sind echt endgeil. Basierend auf WoT, nur "etwas" anders.

ich auch
2019-09-19, 14:11:11
Hier...zum gelegentlichen Ablachen:

https://www.youtube.com/user/RanZarEng/videos

:D :D Einige sind echt endgeil. Basierend auf WoT, nur "etwas" anders.
man du bist klasse Kundschafter,danke dafür.LG:tongue:

Rogue
2019-10-24, 10:57:10
Hab die Tage nochmal ein paar Runden mit meinen Fehlkäufen gedreht um ihnen nochmal eine Chance zu geben.
Habe mit meinem SuppenPershing tatsächlich mal ein bisschen Spaß gehabt.
Keine HighTiers oder sonstigen OP-Tanks im Matchmaking und Maps auf denen man die Stärken des Panzers auch ausfahren kann.
Auf "Abbey" schön am Fluss runter und frontal sogut wie alles gebounced.
Da kann man auch schon mal über die unpräzise und lahme Kanone hinweg sehen :D

Leider ist das eine sehr seltene Matchmaking Konstellation.
Russen OP und alles an neueren T8 Premiums durchschlagen einen frontal was dieses Gefährt 100% obsolet macht.

Mein derzeitiges Zwischenfazit zu WoT allgemein:
Man hat nur noch Spaß wenn man nen Panzer fährt der eine gewisse Stärke hat und man diese auch ausspielen kann. Oder man fährt Russki. Alles andere ist selbst-folter.

Kundschafter
2019-10-24, 11:03:02
Allein die ersten (sehenswerten und lustigen) 03:30 Min von Claus "the Asshole" Kellerman :D neuem Video spiegeln die Realität des ehemaligen Panzertaktikspiels wieder: World of Mario Carts.

7bczbJHKTxc

ich auch
2019-10-25, 16:52:00
@Kundschafter,danke sehr für das Video,,ich hoffe die Formel 1 Panzer bleiben uns auf der X Box erspart,lolol.LG

BeetleatWar1977
2019-11-01, 20:11:48
Irgendjemand hat behauptet das mit der Arty nix mehr geht.....

https://abload.de/img/worldoftanks_2019_11_zdk4y.jpg

von wegen......

ich auch
2019-11-08, 12:03:10
Hallo @Kundschafter,das Game ist echt die Seuche,habe jetzt auch schon 290 Euro drinnen,jetzt reicht es auch erst mal,mir macht Wot echt soviel Spaß,das hätte ich nie gedacht,brauche jetzt auch nichts mehr neues an Games.komme eh nicht mehr dazu was anderes zu spielen.LG

-|NKA|- Bibo1
2019-12-23, 07:28:43
Weiß jemand zufällig was der letzter code für 12 days of tanksmas ist?
Die vorherigen sind hier:
https://www.reddit.com/r/WorldofTanks/comments/e9nnr5/12_days_of_tankmas_world_of_tanks_social_media/
Achtung, bei der Meldung sollte man die codes verwenden bei der man das bekommt was man am Besten braucht:
https://www.reddit.com/r/WorldofTanks/comments/e9nnr5/12_days_of_tankmas_world_of_tanks_social_media/fakgoln/
Hääte ich das vorher gewßt hätte ich den M4 Imporved Premium schnappen können und nicht Silber Rückzahlung :frown:

Djudge
2020-01-15, 15:47:57
Due to the ongoing DDoS attack, the launch of the "Dawn of industry" event on the Global Map in the previously announced time frame (from January 16) is associated with a serious risk to the comfort of the game. In the face of the potential instability of the servers to conduct a large-scale event in which the result can affect even one fight, is really very risky. Ultimately, technical failures can lead to a massive loss of progress and seriously affect the receipt of prizes.

It is therefore with great regret that we postpone the beginning of the event to 13 February.

Please accept our sincere apologies.

Uff :rolleyes: sollte eigentlich morgen beginnen.

-|NKA|- Bibo1
2020-03-20, 16:02:17
14 Tage Premiumzeit umsonst auf Grund der aktuellen Lage:
Auf der Wargaming Seite, Wargaming-code einlösen
BESAFE2020
eingeben.

Marodeur
2020-04-20, 12:22:55
Falls es hier noch jemand nicht mitbekommen hat, Master of Orion gibts für Spieler grad geschenkt.

https://worldoftanks.eu/de/news/general-news/master-of-orion/


Habs daher auch mal wieder installiert. Jetzt weis ich wieder was ich in Warships vermisse: Den Geschützsound... :ulove:

=Floi=
2020-04-21, 19:15:21
was ist denn das für ein krampf?
weltraum addon? :ugly:

Piccolo
2020-04-22, 15:31:25
Patch 1.9 ist draußen bringt ein wenig frischen Wind rein aber das 10 Jähriges Jubiläum Event, welches HEUTE beginnt, macht wieder bock zocken. :freak:

Armaq
2020-07-21, 00:00:58
Ich muss echt sagen, dass ich zwar auch einige Stunden drin hab und hab 3 tier 10 Mediums, aber das Spiel ist die völlige Abzock-Seuche. Die Methoden die die nutzen um jmd zum kaufen zu bewegen sind abartig und selbst WoWs ist dagegen wirklich f2p.

Zoroaster
2020-07-21, 09:12:52
... ich spiele seit über 4 Jahren völlig problemlos ohne Premium. 55 Mio credits Tendenz steigend.
Wenn ich alles aus meinem Depot verkaufen würde hätte ich auf einen Schlag grob geschätzt 170 Mios aufm Konto. ;)

Rush
2020-07-21, 10:48:37
... ich spiele seit über 4 Jahren völlig problemlos ohne Premium. 55 Mio credits Tendenz steigend.
Wenn ich alles aus meinem Depot verkaufen würde hätte ich auf einen Schlag grob geschätzt 170 Mios aufm Konto. ;)

Klar, wenn man am Ball bleibt, Events,Boni, etc. mitnimmt geht das schon, aber im Vergleich zu wows eigentlich purer Scam (vor allem im Vergleich zu früher - da hat man selbst in der schlechtesten T8 Runde ohne Prem noch Plus gemacht).

Armaq
2020-07-23, 19:50:08
... ich spiele seit über 4 Jahren völlig problemlos ohne Premium. 55 Mio credits Tendenz steigend.
Wenn ich alles aus meinem Depot verkaufen würde hätte ich auf einen Schlag grob geschätzt 170 Mios aufm Konto. ;)
Und was willst du damit andeuten? Ich hab 250 Mio bei WoWS auf dem Konto und auch bei WoT 10 Mio (bei deutlich weniger Stunden). Dennoch ist der RipOff Faktor bei WoT um Meilen höher als bei WoWS.

Im Ranked bei WoWS hab ich über 60% Winratio in allen Ranked Arten, also würd ich behaupten, das Prinzip kann ich. ;)

Bei WoT gibt es sehr viele Runden, wo man überhaupt keine Chance hat. WoWS hat das auch, aber bei WoT ist mir das einfach zu krass - deinstall. Ist ein gutes Spiel und die Rundenzeiten usw. sind super, aber die Tank-Balance ist wirklich lächerlich (430u vs dt. medium line) und die Matching-Mechanics sind einzig darauf aus die Leute abzufischen die Geld ausgeben.

Zoroaster
2020-07-23, 20:49:40
Ich dachte Du meinst, man kann nicht ohne Premium zocken. RipOff ist doch bei jedem F2P Spiel gegeben, sonst wäre es ja nicht "freetoplay".
WoWS pack ich wiederum nicht, da schlaf ich jedesmal ein und wenn man nur ein paarmal verliert kann man nichtmal in 2h drei Tagessiege einshippern...:frown:

sven2.0
2020-07-24, 07:51:29
... ich spiele seit über 4 Jahren völlig problemlos ohne Premium. 55 Mio credits Tendenz steigend

;D reicht für nen halben Tech Tree

BoM
2020-08-04, 20:17:48
Patch 1.10 is live ;)

Armaq
2020-12-30, 00:00:47
Wie abartig ich Artillerie finde ... Insgesamt finde ich die XMas Events ja nett, aber die Community ist nur noch daneben. Wenn dir einer vor das Rohr fährt, um den Kill für sich zu saven, da fällt mir nichts mehr ein.

Smee
2021-01-06, 11:52:27
Früher wurden Spieler TKed damit man alleine den Cap leechen konnte, sei froh dass es kein FF mehr gibt:tongue:

BeetleatWar1977
2021-01-24, 09:39:03
fsat ein Jahr nicht mehr gespielt, es hat sich nix geändert.....

https://abload.de/img/kv2i7jxb.jpg

Ich werde immer noch in ein Deppenteam nach dem anderen geworfen.....:biggrin:

Tigershark
2021-01-25, 22:52:26
Ja, das Spiel ist tot. Nur noch Mongos (also, das dachte man ja früher schon immer, aber nu isses echt so :-P). Ich schaue immer mal wieder rein, zB an xmas events oder so, und hab immer noch 1,2 Games schon keine Lust mehr.

Heeragon
2021-01-26, 10:24:21
Vo allem immer dieses:"Ich mach meine booster an und ab da verlier ich nur noch jedes Spiel"

Oder:"Voll eingezielt und der Schuss geht trotzdem vorm Panzer in den Boden"

Da merkt man schon am Anfang des Spiels das man im Verlierer Team ist.

BoM
2021-01-26, 22:00:44
Ist halt pures Glück welche Kollegen im Team sind ;D da bringt auch ne hohe WTR Wertung nichts wenn ein Großteil des Teams einfach keinen dmg macht oder nichts trifft oder sieht :rolleyes:

Das Spiel macht einfach keinen Spaß in den hohen Tiers und die Goldmunition und Premiumpanzer machen das auch nicht besser :freak:

Neosix
2021-01-27, 19:54:17
fsat ein Jahr nicht mehr gespielt, es hat sich nix geändert.....

https://abload.de/img/kv2i7jxb.jpg

Ich werde immer noch in ein Deppenteam nach dem anderen geworfen.....:biggrin:

Man beachte die glorreiche Leistung meines Teams...

Ist zwar anderes Spiel aber selber Spako Entwickler

https://abload.de/img/wowsvrjq2.jpg

Ich will auch ne Runde Mitleid :(

Rush
2021-01-28, 14:51:19
Man beachte die glorreiche Leistung meines Teams...

Ist zwar anderes Spiel aber selber Spako Entwickler

https://abload.de/img/wowsvrjq2.jpg

Ich will auch ne Runde Mitleid :(

Sieht eigentlich nach kollektivem Versagen aus.

Kundschafter
2021-01-29, 11:58:42
Habe nun über 80k auf dem Buckel, ansehnliche WN8 und WR...und mit jedem Tag wird es schlimmer.

Schon interessant, wie leidensfähig Menschen sind. :D

Wenn mein JP E100 an einer Grille bounced...kann ich gleich in den Teich fahren, das Ergebnis steht fest: Lost, lost and lost.

Spaß...ist irgendwie anders. Vielleicht sollte ich mir ne Arty kaufen (habe ich nie gespielt) und dann die Schuld immer den anderen geben.

Heeragon
2021-01-30, 05:27:41
Sieht eigentlich nach kollektivem Versagen aus.

Wargaming macht vor Beginn des Spiels klar wer gewinnt.
Das äussert sich daran das man z.B als Jagp.100 an einer Grille bounced oder geht in die Kette oder wenn man gar nicht vorbei schiessen kann wird es eie low roll....

Marodeur
2021-01-30, 12:01:02
Immerhin sind die neuen ITA Heavys eher durchwachsen mit mieser DPM. Mal keine neue Meta eingeführt. Ist doch schon mal was. Aber da wird dann auch wieder gemeckert weil die dann so Müll sind statt sich mal drüber zu freuen das die Panzer die man bisher hat nicht mal wieder obsolet werden. Es wird einfach zu viel negativ gesehen

Rush
2021-01-30, 12:08:13
Wargaming macht vor Beginn des Spiels klar wer gewinnt.
Das äussert sich daran das man z.B als Jagp.100 an einer Grille bounced oder geht in die Kette oder wenn man gar nicht vorbei schiessen kann wird es eie low roll....

Ich habe Beta gespielt, musst mir also nichts erklären.

40% Losses, 40% Wins, 20% liegen an dir und definieren deine Winrate.

Marodeur
2021-03-04, 22:53:18
So, mal wieder einem Clan beigetreten. 99% Bayern. Kann man endlich zocken ohne das man hochdeutsch braucht, viel entspannter. o.O

Zoroaster
2021-03-05, 09:25:33
Lol, ist das nicht auch a bissi langweilig? Das macht doch auch den Reiz aus wenn Ostfriesen über Bayern und kölsche Jung über dee Sochsen lästern?

Marodeur
2021-03-07, 17:07:35
Das machen wir Bayern untereinander zu genüge, dafür brauchen wir keine Preißn. ;D

2 Tage jetzt mit einem Ansbacher gezockt, der fränkelt wie Hölle. :D

hasebaer
2021-07-04, 10:55:08
Claus is on point.
Wargaming könnte Randoms verbessern, wenn sie nur wollten.

QdRVroTO7UM

Hayab
2021-07-19, 11:42:24
Viel Spieler und Spieler die keine Premiums kaufen sind halt Spieler die 80% Spiele verlieren sollen. WG beteuert dass es nicht so ist, aber jeder Spieler der schon mal eine weile World of Tanks/Warship gespielt hat weist es. WG macht sich einfach lächerlich und unglaubwürdig mit deren Aussagen über (((balanced))) Matchmaking.

Jupiter
2021-07-26, 21:52:21
Ja, das Spiel ist tot. Nur noch Mongos (also, das dachte man ja früher schon immer, aber nu isses echt so :-P). Ich schaue immer mal wieder rein, zB an xmas events oder so, und hab immer noch 1,2 Games schon keine Lust mehr.

Die Spieleranzahl ist hoch. Aus nächster Nähe konnte ich die Panzerung trotz 90° Winkels häufig nicht durchdringen. Wenn die Gegner feuerten wurde ich meist vernichtet. Darauf spielte ich es nicht mehr. World of Warships finde ich besser.

Tigershark
2021-07-28, 10:32:37
Die Spieleranzahl ist hoch. Aus nächster Nähe konnte ich die Panzerung trotz 90° Winkels häufig nicht durchdringen. Wenn die Gegner feuerten wurde ich meist vernichtet. Darauf spielte ich es nicht mehr. World of Warships finde ich besser.

Solution is simple, da. You must use Rushen Tenk or buy Premium Ammos. Problem solved, comrade!

Zoroaster
2021-07-28, 10:43:49
Unsinn, bei jedem wichtigen Schuß "RASHA!" rufen reicht völlig aus...

Djudge
2021-07-28, 13:00:13
Solution is simple, da. You must use Rushen Tenk or buy Premium Ammos. Problem solved, comrade!


Naja :biggrin: oder er hat russische PremMuni (Heat) auf seitliche Schottpanzerung, Ketten gewählt.

Jupiter
2021-08-06, 16:09:29
Solution is simple, da. You must use Rushen Tenk or buy Premium Ammos. Problem solved, comrade!

Selbst mit Sprengmunition verursaachte ich nur ein bis zwei Prozent Schaden pro Treffer aus 40 Meter Entfernung. Er hatte etwa 30 Prozent übrig und ich einhundert und am Ende hätte er mich fast noch erledigt, wenn keine Verbündeten gekommen wären.

Für mich war das nicht nachvollziehbar. Offenbar geht es nicht ohne Premiummunition.

Marodeur
2021-08-07, 12:00:01
Sprengmunition ist inzwischen eh die falsche Wahl um "garantierten" Schaden zu machen.

Rogue
2021-08-09, 14:41:00
Hab derzeit schon intensiv den Eindruck das man dem Spieler in höheren Tiers vermitteln möchte "Pay Premium or Bounce".

Hab meinen Kranvagn gestern nochmal gespielt. Der Bounced bei Hard-Turret-HVYs sogar an der Unterwanne. Vollkommen lächerlich! Tanks die ohne Premium nutzlos sind (also von 2Tier niedrigeren Mediums mal abgesehen), spiele ich nicht bzw. verkaufe sie.

Eigentlich müsste man mal ne Grafik entwerfen in der alle non-Meta-Gurken und alle "Premium-Ammo-Only" Tanks markiert sind bzw. umgekehrt alle "noch" nutzbaren Techtree-Tanks die auch ohne Premium noch was pennen können.

Kundschafter
2021-08-10, 06:00:50
Sprengmunition ist inzwischen eh die falsche Wahl um "garantierten" Schaden zu machen.

Trifft für den JP E100 nicht zu. :D

Alle "Hulldown-Monster" bekommen ihr kleines Paket. :tongue:

Marodeur
2021-08-10, 23:37:47
Beim JP E100 die fette Schelle mit HE verschenken seh ich ja gar nicht ein. :D

Kundschafter
2021-08-11, 07:06:01
Doch, wenn du wie ich ständig an ner Grille...nem indien oder sonstigem Pixel-Papier-Schrott bounced.
Auch oder besonders mit "Gold"-Ammo. :D

Also mache ich es in diesem Fall wie Akoakko...HE HE HE. Bester EU Player und Youtuber aller Zeiten... ROFL. Zum Ablachen reicht es jedenfalls dicke.

Marodeur
2021-11-04, 23:46:30
So zu zweit oder zu dritt mit älteren Leut ists schon noch immer lustig. Heut 92% Winrate. :D

Da waren schon gute Runden dabei.

http://wotreplays.eu/site/6060224

-|NKA|- Bibo1
2022-01-03, 21:52:14
code: WOTHAPPYNEWYEAR2022
Inhalt: 9x Tarnung Feuerwerk bei Nacht
Edit: EU-only, möglicherweise limitiert.

sven2.0
2022-04-04, 14:52:15
Wargaming announces decision to leave Russia and Belarus

https://wargaming.com/en/news/business-operations-worldwide/

Piccolo
2022-04-04, 15:55:28
Interessant ! Ob das Wargaming überlebt? Die Frage ist auch, ob die "neuen" Eigentümer das Ding an die Wand fahren oder ggf. Russland noch mehr bevorzugen, Preis Anpassungen in der EU...fragen über Fragen :confused:

BoM
2022-04-04, 22:10:07
Wenn nur Spielregion Russland und Belarus vom Eigentümerwechsel betroffen sind, dann ändert sich für andere Spieler ja nichts bis auf weniger op Spieler ��

Rogue
2022-04-12, 13:20:25
Mich würde interessieren ob das ne reine PR-Geschichte ist. Kann mir kaum vorstellen das die auf die Kohle aus Russland verzichten wollen.
Da kommt dann ne Tochterfirma mit nem anderen Namen und man hat sich für den Rest der Welt sichtbar VON PUTIN DISTANZIERT!!!!

hasebaer
2022-08-18, 23:05:08
https://worldoftanks.eu/de/news/general-news/wot-operations-update-no-2/

RU Server Accounts können jetzt auf EU3 & EU4 übertragen werden.
Das ist scheinbar eine Übergangslösung, bis die volle "EU integration" auf EU1&2 vollzogen werden kann.
Im Baltikum, Polen & Ukraine wird das sicher viele Spieler freuen.

Marodeur
2022-09-08, 17:31:27
Wer unvorhersehbare Runden will ist aktuell gut aufgehoben. So konfuse Spiele hatte ich schon lange nicht mehr. Aufs Team verlassen im Sinne die reagieren nachvollziehbar sollte man nicht versuchen... ;D ;D ;D

Iscaran
2022-09-08, 18:03:04
Wargaming announces decision to leave Russia and Belarus

https://wargaming.com/en/news/business-operations-worldwide/

Hmmm, sollte das stimmen, werde ich das Spiel ggf. sogar wieder reinstallieren :-).

crux2005
2022-09-08, 18:19:01
Wenn nur Spielregion Russland und Belarus vom Eigentümerwechsel betroffen sind, dann ändert sich für andere Spieler ja nichts bis auf weniger op Spieler ��

Als ich vor paar Jahren verschiedene Statistiken geschaut habe, war EU noch immer die Region von der WG am meisten profitiert hat. Pro Benutzer hatte CIS deutlich niedrigere Einnahmen. Fast 1/2. Dafür hat es in CIS deutlich mehr Spieler. NA war 2. in einnahmen pro Benutzer, aber hat auch die mit Abstand niedrigsten Spielerzahlen. Glaube da hat sich in den letzten Jahren weniger was geändert.

WG musste sich wohl entscheiden in welcher Region sie bleiben wollen und EU+Amerika ist lukrativer und hat bessere Aussichten.

Marodeur
2022-10-12, 18:33:24
Heute Patch 1.18.1 ... Die Änderungen an den Karten und Panzern waren mit 1.18 schon sehr gut, jetzt noch ein paar mehr. Langsam wirds ja. Jetzt auch noch Sechster Sinn als besonderes Merkmal von Kommandanten und somit immer gleich verfügbar.

sven2.0
2022-10-12, 18:39:34
Hmmm, sollte das stimmen, werde ich das Spiel ggf. sogar wieder reinstallieren :-).

Ich weiss nicht wie es bei WoT ist, aber bei WoWs können CIS Server Accounts zu den NA, EU oder SEA wechseln.. heisst noch mehr Ivans im Match

crux2005
2022-10-12, 20:09:35
Heute Patch 1.18.1 ... Die Änderungen an den Karten und Panzern waren mit 1.18 schon sehr gut, jetzt noch ein paar mehr. Langsam wirds ja. Jetzt auch noch Sechster Sinn als besonderes Merkmal von Kommandanten und somit immer gleich verfügbar.

Das 6th sense für alle Kommandanten hilft nur neuen Spielern. Die Mapänderungen sind natürlich gu, war aber teilweise längst überfällig. Insgesamt ein Magerer Patch.

Ich weiss nicht wie es bei WoT ist, aber bei WoWs können CIS Server Accounts zu den NA, EU oder SEA wechseln.. heisst noch mehr Ivans im Match

Mehr Saschas. ;)

Kundschafter
2022-10-13, 07:53:09
Noch 6 Tage (Notiz an mich: durchhalten)...dann bin ich den Dreck World of Muppets nach über 90k endlich komplett los. So viele Hirntote verträgt kein Mensch.
Alle drei Account komplett deleted und nicht nur das Game...tschüssikowski. :D

Tigershark
2022-10-13, 12:27:57
Das 6th sense für alle Kommandanten hilft nur neuen Spielern. Die Mapänderungen sind natürlich gu, war aber teilweise längst überfällig. Insgesamt ein Magerer Patch.



Mehr Saschas. ;)

Hab neulich seit Ewigkeiten mal wieder reingeschaut und war 1. geflashed dass da auf einmal wieder WT auf E100 rumfahren ^^ und habe mich dann gefragt ob die 6th Sense Änderung jetzt bedeutet, dass ich alle Kommandanten nochmal neu skillen muss bzw. "darf", weil die jetzt einen Skill mehr haben - ist das so?

@Kundschafter: Und wieso erst in 6 Tagen? Könntest Du doch auch direkt machen...

Kundschafter
2022-10-13, 12:35:02
Nein. Man hat xx Tage, bis die Accounts endgültig gelöscht werden, vorher kann man immer wieder reaktivieren. 28 Tage oder so. Aber der Countdown läuft. :D

Tigershark
2022-10-13, 12:49:49
Achso, verstehe. Dachte Du wolltest vll trotz allem noch Premiumlaufzeit ausnutzen oder so, das hätte ich dann irgendwie komisch gefunden... :-D

sven2.0
2022-10-13, 14:25:38
wenn man genug TX und Premiums hat kann man auch verkaufen

=Floi=
2022-10-14, 04:25:40
Hab neulich seit Ewigkeiten mal wieder reingeschaut und war 1. geflashed dass da auf einmal wieder WT auf E100 rumfahren ^^ und habe mich dann gefragt ob die 6th Sense Änderung jetzt bedeutet, dass ich alle Kommandanten nochmal neu skillen muss bzw. "darf", weil die jetzt einen Skill mehr haben - ist das so?


Du bekommst dafür einen ersatzskill free.


Ich weiss nicht wie es bei WoT ist, aber bei WoWs können CIS Server Accounts zu den NA, EU oder SEA wechseln.. heisst noch mehr Ivans im Match


Einfach melden, wenn im chat wieder das übliche steht.

Showers
2022-12-05, 16:28:16
Hat sich jemand die Weihnachtsboxen gekauft? Falls ja, jemand einen der neuen T8/T9 Premiums bekommen?

Κριός
2022-12-06, 17:43:58
Die Wahrscheinlichkeit liegt laut Wargaming bei 2,4%. Ich würde keine kaufen, wenn ich nur die Panzer aus den Lootboxen brauche.

Hübie
2023-10-18, 16:42:45
Ich spiele schon lange nicht mehr aktiv und würde meinen Account weiter geben. Geht das überhaupt auf legale Weise oder ist es prinzipiell untersagt?

Zoroaster
2023-10-18, 18:26:32
Legal, nein. Aber ich wüsste nicht, das es da echte Konsequenzen gäbe...

sven2.0
2023-10-18, 19:28:45
Legal, nein. Aber ich wüsste nicht, das es da echte Konsequenzen gäbe...

Wenn Verkaufsanzeige mit Screenshots darauf achten das deine ID nicht sichtbar ist. Ansonsten ist Accountweitergabe zwar nicht erlaubt aber kann auch nicht wirklich unterbunden werden.

Hübie
2023-10-19, 23:07:53
Okay danke. Viel Wert ist der eh nicht :D

Tigershark
2023-12-20, 13:26:00
Kann mich mal einer von der [3DC] - Clan admins auch zum Admin/Commander/Executive Officer machen in WoT bitte? Dann kann ich mal mit unseren tausenden Reserven was anfangen, damit auch mal was passiert und die nicht nutzlos verschimmeln... :-)

-|NKA|- Bibo1
2023-12-20, 14:21:08
Es gibt ab dem 22.12.2023 einen Stufe 9 Panzer umsonst: :eek:
https://worldoftanks.eu/en/news/general-news/holiday-ops-2024-gift/

Djudge
2024-02-06, 18:59:31
Der nächste Sargnagel
Update zum Forum: Übergang auf neue Plattform
Ab dem 20. Februar um 10:00 Uhr (MEZ) verlegen wir unsere Foren zu Discord. Zu diesem Zeitpunkt werden die Foren in den reinen Lesemodus versetzt, ab dem 20. Mai um 11:00 Uhr (MESZ) werden sie dauerhaft geschlossen.

https://worldoftanks.eu/de/news/general-news/community-update-wot-forum-yt-consolidation-feb24/

=Floi=
2024-02-06, 23:57:04
discord wird zugänglicher sein. Ich seh das nicht so dramatisch.

mit ihren kisten und panzern drucken die geld.

konkretor
2024-02-08, 04:42:28
Es gibt ab dem 22.12.2023 einen Stufe 9 Panzer umsonst: :eek:
https://worldoftanks.eu/en/news/general-news/holiday-ops-2024-gift/




Wer ne leichte Gun Mark erspielen will ist hier genau richtig.
Damit hat sich WG keinen gefallen getan mit dem Teil. Meist ist es so, der wo mehr Patton Tanks im Team hat, ist das Team wo verliert.

Venom_INC
2024-03-01, 19:12:25
Hallo,
wollte nach ewig langer Zeit wieder mal World of Tanks installieren. Zu meiner Überraschung funktioniert das nicht mehr! Ich führe das Client Install Programm aus und es kommt immer die Meldung "Verbindung zum Updateserver nicht möglich (9004)" Ich habe Windows 10 64Bit und eine Fritz Box 7490 mit IPV6 aktiv (was auch so bleiben soll) mit neuster Software, mein PC ist über Netzwerkkabel damit verbunden. Ich habe eine VDSL2 Leitung von der Telekom. Als Admin habe ich auch schon probiert und die Firewall wurde testweise abgestellt!!! Nichts!!! Nur dieser Schrott (9004)!!! :eek::mad::mad::mad:

WGCheck geht auch nicht, da fehlt die Option für den Netzwerkcheck oben rechts!!!

Was mache ich nun, World of Tanks vergessen, oder gibt es eine andere Möglichkeit? Über Steam ist World of Tanks installierbar aber nicht mit deren Client, den ich aber verwenden muss, da ich meinen alten Account wiederhaben will!!! Kann man den Account auf Steam übertragten?

Also so ein Müll, kann Wargaming nicht mal einen ordentlichen Internet Client Programmieren? Bei anderen Spielen geht es doch auch mit meiner Verbindung.
Die Server sind übrigens alle Online während ich das hier schreibe!!! :P

=Floi=
2024-03-02, 01:20:31
Hast du die ports in der fritzbox mal feigegeben?
https://eu.wargaming.net/support/de/products/wot/article/10196/#section_1

udp ist installiert?

Venom_INC
2024-03-02, 11:17:26
Hast du die ports in der fritzbox mal feigegeben?

Also davon habe ich nun wirklich -gar keine- Ahnung!!! :eek:

udp ist installiert?

Welches UDP - wie findet man das raus?

Mit meinem schönen alten Modem (Speedtouch) ohne Internet Telefon aber mit total einfacher Bedienung das ich wegen der Telekom ausmachen musste, ging WOT noch, aber diese dolle Fritzbox bekommt das wegen ihres Wasserkopfes nicht gebacken. So viele Funktionen die nur im Wege rumstehen!!!

Bevor ich hier meine Fritzbox kaputt konfiguriere, gibt es wirklich keine Möglichkeit ohne diesen radikalen Schritt??? Zum Beispiel die Firewall ohne Selektion komplett ausmachen? :confused:

=Floi=
2024-03-04, 11:14:54
Das ist alles nicht kompliziert
https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7490/34_Portfreigaben-in-FRITZ-Box-einrichten/

Djudge
2024-03-04, 14:47:30
Hallo,
wollte nach ewig langer Zeit wieder mal World of Tanks installieren. Zu meiner Überraschung funktioniert das nicht mehr! Ich führe das Client Install Programm aus und es kommt immer die Meldung "Verbindung zum Updateserver nicht möglich (9004)" :P

Beschreib mal bitte detaillierter was du genau versuchst zu installieren.
Game Center? Hatte auch mal Probleme und mir die damalige Lösung aufgehoben. Kannst ja bei Bedarf mal testen.

wargaming_game_center_install.7z (https://www.4shared.com/archive/3UVIRRZTge/wargaming_game_center_install.html)

pnume
2024-03-04, 19:03:27
Und die Windows Firewall, vielleicht fehlt dort die Freigabe.

Venom_INC
2024-03-05, 12:44:18
Das ist alles nicht kompliziert
https://avm.de/service/wissensdatenb...ox-einrichten/

WOW, habe ich einen Bock auf diese Fuzelarbeit die nachher noch meine Fritzbox schrottet!!! :eek:

Beschreib mal bitte detaillierter was du genau versuchst zu installieren.
Game Center? Hatte auch mal Probleme und mir die damalige Lösung aufgehoben. Kannst ja bei Bedarf mal testen.


Ich will über den Wargaming Client WOT installieren. Das ist sicher dieser Game Center von dem da die Rede ist. Aber Danke!!! Schau ich mir mal an.

Und die Windows Firewall, vielleicht fehlt dort die Freigabe.

Die Windows Firewall habe ich schon komplett ausgemacht und getestet. Geht nicht.

Falls es gar nicht geht nehme ich die Steam Version. Ich fange nochmals von vorne an. Ich will statt der Russen mal die Amerikaner spielen. Zum Glück habe ich in dieses Spiel kaum etwas investiert. War eigentlich Casual Spieler der sich das meiste mit fleiß freigespielt hat. ;D

Venom_INC
2024-03-05, 19:23:12
@djudge:
Der Gamecenter vom geposteten Link funktioniert. Ich installiere jetzt WOT!!!

Mit Wargaming habe ich seit gestern regen Austausch betrieben. Irgendwie funktionierte die Steam Version auch nicht, kam immer eine Fehlermeldung da ich angeblich schon einen Account ausserhalb von Steam habe, den ich nutzen -MUSS- also Gamecenter nicht Steam. Jetzt habe ich die letze Antwort von denen aufgemacht. Ich muss den externen Gamecenter wirklich für alle meine Accounts nutzen, und für was ist dann Steam gut? Sture Schwachköpfe!!! Die sollen endlich mal ein Crossplattform Spiel daraus machen. Naja jetzt habe ich WOT Steam deinstalliert und nehme jetzt das Programm von djudge der zum Glück funktioniert. Hoffentlich kann man mit dem alten Account auch ein neues Spiel anfangen, da ich mit den Russen nicht weitermachen will.

Ich frage mich übrigens was ich da eigentlich für ein mega krasses Müll Programm von Wargaming runtergeladen habe?!? Irgend so ein neuer Installer?!? Irgendwie muss man da mit Netzwerk Ports hantieren!
Mega toll! Die Client Programme von Wargaming werden auch immer besser!!! Mal sehen, vielleicht machen die das irgendwann so kompliziert, dass alle Spieler schreiend wegrennen! Andere Unternehmen erstellen problemlose Spiele Clients, die aber scheinbar nicht! :freak:

Herzlichen Dank noch...

=Floi=
2024-03-05, 19:44:47
WOW, habe ich einen Bock auf diese Fuzelarbeit die nachher noch meine Fritzbox schrottet!!! :eek:

Das ist kein drama und man schrottet da überhaupt nichts. Werkseinstellungen gehen immer und default ist es einfach aus.

pnume
2024-03-05, 21:08:56
Gibt es kein alternative Gerät, wo man das mal fix probieren kann oder win auf nen USB Stick installieren und gegenprüfen.?

Djudge
2024-03-06, 00:56:00
@djudge:
Der Gamecenter vom geposteten Link funktioniert. Ich installiere jetzt WOT!!!


(y) wieder eine gute Tat :smile:

Venom_INC
2024-03-06, 11:06:12
Gibt es kein alternative Gerät, wo man das mal fix probieren kann oder win auf nen USB Stick installieren und gegenprüfen.?

Nein, ein alternatives Gerät gibt es nicht, ich habe nur meine gute alte 7490 Fritzbox. Windows habe ich auch nicht auf einem Stick und besorgen will ich auch keinen (habe eine DVD, altmodisch nicht wahr, aber schneller als ein Stick) - das ist mir viel zu viel Arbeit, dann lasse ich lieber die Finger von WOT.


Das ist kein drama und man schrottet da überhaupt nichts. Werkseinstellungen gehen immer und default ist es einfach aus.

Das gleiche wie oben, es ist mir zu viel Arbeit und doch ein wenig riskant. Es gibt da so einen Spruch aus der EDV: Never change a running system - heißt: lieber so lassen damit man nachher keinen Ärger bekommt. Darum warte ich erstmal, ob das Spiel denn doch mit dem anderen Gamecenter läuft. Vor etwas längerer Zeit habe ich auch schon WOWarships angetestet, aber das war unter Steam und das lief auch auf der unmodifizierten Fritzbox.

Venom_INC
2024-03-06, 19:50:44
Also WOT ist installiert und läuft jetzt auch mit unmodifizierter Fritzbox. Danke an Djudge. Das Gaming Center Programm war das richtige!!! :redface:

Showers
2024-03-09, 13:25:40
Also so ein Müll, kann Wargaming nicht mal einen ordentlichen Internet Client Programmieren? Bei anderen Spielen geht es doch auch mit meiner Verbindung.
Die Server sind übrigens alle Online während ich das hier schreibe!!!

Also WOT ist installiert und läuft jetzt auch mit unmodifizierter Fritzbox. Danke an Djudge. Das Gaming Center Programm war das richtige!!! :redface:
;D