PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoT - World of Tanks


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81

der_roadrunner
2013-01-16, 08:28:13
Dürfte das Einzige sein. Premium zählt definitiv mit rein.

der roadrunner

Kurgan
2013-01-16, 09:13:47
Dürfte das Einzige sein. Premium zählt definitiv mit rein.

der roadrunner
kann ja eigentlich nicht ... da müsste im servicerekord ja mehr stehen als im panzer und nicht weniger. ich glaub im panzer stehen die blanken xp, sprich das was im detaillierten kampfbericht steht vor allen multis+boni und prem und was weiss ich noch alles ..

der_roadrunner
2013-01-16, 09:25:51
Hm, dann haben sie das geändert. Allerdings steht ja noch die maximale XP für ein Gefecht mit Premium da.

der roadrunner

BeetleatWar1977
2013-01-16, 09:29:54
Ich hab' allerdings heute wieder feststellen müssen, dass die Zahl der n00bs mit fortschreitender Uhrzeit zugenommen hat. Nachmittag und am frühen Abend waren die Matches noch recht ausgeglichen. So ab 21h fing es dann mit den 15:2...5 an.

Das lustigste Match war allerdings das, wo uns XVM was von 15% Sieg-Chance (17% nach Fahrzeugen) angezeigt hatte. Am Ende hatte unser Team gewonnen mit gerade mal drei Verlusten. :freak:

der roadrunner
Du hast vergessen zu erwähnen das sie doch vorhe tatsächlich ein 95%-Match verkackt hatten

:facepalm:


evtl Ausgleichende Gerechtigkeit?

cartman5214
2013-01-16, 09:48:18
Gestern 2 epische Niederlagen erlebt und danach kurz davor gewesen die Tastatur durch den Monitor zu schieben:

T-50 auf Malinowka, Encounter. Ich bretter wie ein bescheuerter über den Hügel, plätte eine Hummel und werde dann von einem unfähigen Object 704 an nem Felsen eingeklemmt. Object fuhr dazu rückwärts und präsentierte mir so Ketten und den Hintern :ass:.
Fazit:

die 37mm-Auto kann über 500 Schaden machen
vorne Object, hinten und seitlich Felsen sind eine wunderbare Deckung

Ich bin mir nicht sicher ob die rote Arty die danach Object und mich weggefetzt hat dem Team geholfen oder geschadet hat. Unsere Arty und die TDs haben die freie Sicht solange ich noch aktiv war jedenfalls genossen. Ich bin beim Stand von 6:2 kurz afk gegangen und in der Hoffnung auf nen netten Sieg wiedergekommen. Es stand 7:14 und kurz danach wars vorbei :eek:

Su26 auf El Hallouf, standard
kompletten Vorrat am Mumpeln rausgehauen, in der letzten Verzeiflung sogar 2 Gold (damit kann man KV-1 one-hitten ;D); >2.500 damage und das um mit anzuschauen wie unsere letzten zwei PzIII an einer Grille scheitern...

der_roadrunner
2013-01-16, 16:35:33
Ich bin beim Stand von 6:2 kurz afk gegangen und in der Hoffnung auf nen netten Sieg wiedergekommen. Es stand 7:14 und kurz danach wars vorbei :eek:

Ja, dass kenne ich auch. Man ist schon tot oder wartet auf der anderen Seite auf Ziele, es steht vielleicht 5 oder 6:0 und xvm sagt was von 70%. Ich tabbe kurz mal raus, weil ich was schauen und will und komme keine halbe Minute später wieder rein, da ist auf einmal das halbe Team tot. Ka wie die das imm hinbekommen. :rolleyes:

der roadrunner

crux2005
2013-01-16, 17:03:43
is8 wie gesat 165k xp auf dem konto, im service rekord stehen nur 137k .. gleiche beim e75, service rekord nur 83k ... zählen da doppler, premium etc nicht mit rein?

Mehrfach EXP wird nicht nicht in der Statistik gezählt. Premium aber schon.

der_roadrunner
2013-01-16, 19:06:43
Sag' ich doch! ;)

Fixed armoring discrepancies: ... VK 4502 P ...

Ist wohl zuviel abgeprallt. :freak:

der roadrunner

Kurgan
2013-01-16, 20:51:08
alle artys 10-20% weniger hp ... die haben ja eh viel zu viel davon :freak:

der_roadrunner
2013-01-16, 21:03:22
Haben sie doch auch. Viel wichtiger ist in meinen Augen allerdings, dass bei den meisten die Sichtweite reduziert wurde (leider nicht bei allen).

der roadrunner

cartman5214
2013-01-16, 21:36:03
Haben sie doch auch. Viel wichtiger ist in meinen Augen allerdings, dass bei den meisten die Sichtweite reduziert wurde (leider nicht bei allen).

der roadrunner
Als ob mich die Sichtweite in meiner Arty je interessiert hätte...

der_roadrunner
2013-01-16, 23:08:20
Als ob mich die Sichtweite in meiner Arty je interessiert hätte...


Diese hat schon oft genug Matches entschieden. Wer den Gegner zuerst sieht hat einen enormen Vorteil.

der roadrunner

cartman5214
2013-01-17, 09:48:20
Diese hat schon oft genug Matches entschieden. Wer den Gegner zuerst sieht hat einen enormen Vorteil.

der roadrunner
Aber wenn es soweit ist das ich mit ner Arty den Gegner spotten kann, dann ist eh schon genug schief gelaufen. Normalerweise treibe ich mich in 4. und 5. Reihe herum und laufe nicht in Gefahr zu entdecken bzw. entdeckt zu werden

Mike
2013-01-17, 11:15:34
Aber wenn es soweit ist das ich mit ner Arty den Gegner spotten kann, dann ist eh schon genug schief gelaufen. Normalerweise treibe ich mich in 4. und 5. Reihe herum und laufe nicht in Gefahr zu entdecken bzw. entdeckt zu werden
Ein Spiel von vor 2 Wochen auf Murovanka: In meinem Team leben noch 2 Tiger (mehr oder minder stark beschädigt) und eine (osteuropäische :freak:) Hellcat (die müsste volle HP gehabt haben). Das Gegnerteam hatte nur noch eine Artillerie, die sich im Wald versteckt hatte. Nun rate mal, wer gewonnen hat.
Die Hellcat hat sich geweigert, für unsere Tiger zu spotten bzw. die Artillerie anzugreifen, womöglich, weil sie weder englisch noch das Spiel versteht. Die Tiger wurden dann beide beim "Sturm" auf den Wald von der Artillerie nacheinander abgeschossen, der erste in 2 Schüssen, der andere in einem, ohne sie selbst sehen zu können. Ja, unser Fehler war, dass die Tiger nicht genau zeitgleich kamen, der eine hätte etwas auf den anderen warten sollen. Die Hellcat schaute zu und versuchte daraufhin alleine zu cappen. Der Cappoint war nun aber in unmittelbarer Nähe des besagten Waldes, und einen Moment später war sie auch schon Geschichte, auch ohne die Artillerie gesehen zu haben.

der_roadrunner
2013-01-17, 11:49:45
Aber wenn es soweit ist das ich mit ner Arty den Gegner spotten kann, dann ist eh schon genug schief gelaufen. Normalerweise treibe ich mich in 4. und 5. Reihe herum und laufe nicht in Gefahr zu entdecken bzw. entdeckt zu werden

Bei Arty-Partys habe ich sowas schon oft genug erlebt. Ganz toll waren auch die Matches in denen ich als Letzter (oft neben der Arty) zb. mit dem Jagdtiger noch Arty scouten durfte. Das ist der absolute Dreck! Die beschissene Arty dürfte überhaupt nichts sehen dürfen oder halt maximal 50m!

der roadrunner

KinGGoliAth
2013-01-17, 18:34:26
hab jetzt den T4 chinesen gekauft, hab den zwar noch nicht gefahren aber ich bin echt erstaunt, dass die dinger (bisher) so gut spielbar sind. kanonen ok, speed ok, panzerung kann man natürlich nicht viel erwarten aber paar bouncer waren bis jetzt schon drin.
so kann das ja ruhig weitergehen. nur dumm, dass es bisher fast gar keine module gab, die man im nachfolgepanzer benutzen konnte.

und in den plagiatspanzern muss man auch alles erforschen denn die chinesischen versionen davon sind ja anders....wegen der schriftzeichen drauf.

crux2005
2013-01-17, 19:05:42
Bei Arty-Partys habe ich sowas schon oft genug erlebt. Ganz toll waren auch die Matches in denen ich als Letzter (oft neben der Arty) zb. mit dem Jagdtiger noch Arty scouten durfte. Das ist der absolute Dreck! Die beschissene Arty dürfte überhaupt nichts sehen dürfen oder halt maximal 50m!

der roadrunner

Da gebe ich Roadie vollkommen recht. Wenn am es am Ende MT vs. SPG steht und eine T3 Franzosen Arty 400m Sichtweite im T6 Spiel hat, kannst dir ja vorstellen wie es ausgeht.

Kurgan
2013-01-17, 19:24:05
und in den plagiatspanzern muss man auch alles erforschen denn die chinesischen versionen davon sind ja anders....wegen der schriftzeichen drauf.

ne, ist dann ein übsersetztes manual :freak:

KinGGoliAth
2013-01-17, 19:29:27
na ok, ab T4 ist dann wieder alles beim alten. keine bessere kanone aber ein tier höher, das übliche miese T5 matchmaking für T4 panzer und KV-1 ist auch von der seite unberührbar. alles wie immer...

Marodeur
2013-01-17, 19:32:32
einige panzer haben die seuche, besonders wenn sie neu sind. und meistens nur dann und nur so lange bis man sie voll ausgebaut hat.

Nuja, find mein Black Prince hat auch ausgebaut die Seuche. Mit der Penetration gegen höhere Tiers anzutreten schreit geradezu nach Premiummuni was ich ja gar nicht einseh. So werden die 100k XP zum nächsten Panzer jedenfalls hart.

der_roadrunner
2013-01-17, 19:35:30
Da gebe ich Roadie vollkommen recht. Wenn am es am Ende MT vs. SPG steht und eine T3 Franzosen Arty 400m Sichtweite im T6 Spiel hat, kannst dir ja vorstellen wie es ausgeht.

Eben, zumal Arty ja nicht umsonst Beobachter hatte, welche ja durch die normalen Panzer/Jagdpanzer in ausreichender Zahl vorhanden sind.

der roadrunner

KinGGoliAth
2013-01-17, 19:40:06
Nuja, find mein Black Prince hat auch ausgebaut die Seuche. Mit der Penetration gegen höhere Tiers anzutreten schreit geradezu nach Premiummuni was ich ja gar nicht einseh. So werden die 100k XP zum nächsten Panzer jedenfalls hart.

der black prince hat ja wenigstens seine op panzerung. :tongue:
mit meiner scheiss SU-100M1 hab ich letztens sogar einem patton von vorne ein paat treffer in die wanne gehauen. später T7 gefecht gegen black prince...konntest du vergessen.

KinGGoliAth
2013-01-17, 20:21:04
da kann man ja nur schon wieder kotzen. schon zum x-ten male haben mir jetzt irgendwelche untermenschen™ den ace tanker auf dem T71 verkackt. ist es zu fassen?! warum bekommt man ständig den größten menschlichen abfall ins team, der gerade in der warteschlange zu finden war? warum??
irgendwann muss es doch mal klappen mit dem ace...

http://s7.directupload.net/images/user/130117/yyuksc4w.jpg

€: abgesehen von der ari hat übrigens keiner mehr schaden gemacht als ich. traurig, traurig...so kann man auch nicht gewinnen wenn man für die wot amateurliga scoutet.

Marodeur
2013-01-17, 20:22:43
der black prince hat ja wenigstens seine op panzerung. :tongue:
mit meiner scheiss SU-100M1 hab ich letztens sogar einem patton von vorne ein paat treffer in die wanne gehauen. später T7 gefecht gegen black prince...konntest du vergessen.

Die Panzerung ist doch genauso stark wie schon ein Tier vorher beim Churchill VII mit besserem Turm? Den fand ich im übrigen ganz lustig.

Ausserdem auch doof wenn man aushält aber dafür nix austeilen kann. Steht halt ein Backstein in der Gegend rum.... ;)

Pinoccio
2013-01-17, 21:21:14
Ahhh der gute Pain-Train durch den 38nA.
Ich hab damit immer den Flying Suicide Torpedo Mode gespielt.Nach knappp 100 Partien mit dem 38na macht er doch eine Menge Spaß.
Mit gleichwertigen Genger immer schön fahren und schießen, manchmal - je nach Karte - auch mit der großen Kanone aus der Distanz schießen (Hab schonmal 3 mit je einem Schuß gekillt), und wenn ich offenkundig als Scout dabei bin, dann aufklären. Mein Rekord kliegt bei 14 aufgedeckten Gegnern. :-) Und die Pascucci-Medaille hab ich damit auch schon.

Fragen:
Kann man Replays gefahrlos weitergeben? Wie bekomme ich da - außer es wieder abzufilmen mit Faps o. Ä. - da ein gecheites Video raus?

mfg

der_roadrunner
2013-01-18, 00:33:51
Fragen:
Kann man Replays gefahrlos weitergeben? Wie bekomme ich da - außer es wieder abzufilmen mit Faps o. Ä. - da ein gecheites Video raus?

Einfach in den Optionen die Replay-Funktion einschalten und anschließend hier die einzelnen Replays (befinden sich im WoT-Verzeichnis) hochladen.

der roadrunner

KinGGoliAth
2013-01-18, 01:39:09
schluss für heute. nur noch abschaum im team...

immerhin habe ich jetzt endlich die dicke kanone für den IS-8 (und IS-4) geholt. waren natürlich auch wieder zwei 700 xp niederlagen nötig. einfach zuviele ihr-wißt-schon auf dem server.


die letzte runde mit dem IS-8 war wieder das beste beispiel dafür.
ich und ein dauerbouncender T-43 halten auf arctic region eine komplette flanke. vor uns haufenweise hitpoints, die abgeräumt werden wollen. brav stecken die gegner in regelmäßigen abständen die nase raus und bekommen fast jedes mal von mir eine gelangt. so schnell es halt die T9 ladezeiten zulassen.
IS und super pershing waren schon zerstört, E-75 und löwe sowie 4502A waren schon arg dezimiert...und plötzlich kommen die ersten hilferufe "back to base". man guckt auf die karte und da sind die original alle tot und die basis wird gerade gecappt. deffen konnte man in der situation natürlich vergessen also haben T-43 und ich den rest der runde damit verbracht uns die gegner vom hals zu halten bis die basis dann weg war.
immer hat man diese underperformer am hals. immer!

cartman5214
2013-01-18, 07:38:52
immer hat man diese underperformer am hals. immer!
Was bin ich beruhigt. Gestern mit nem KV-1 auf Kloster, rechten Zugang am Wasser zusammen mit nem t34 gehalten. 2 KV1, 1 KV1s und ein Stug geplättet, t34 auch noch 2 Kills gesammelt. Dazu noch zwei andere Heavys leicht angezählt. Dann wars aber auch genug und ich spielte Feuerwerk. 29!Hits

Das komplette restliche Team boxt sich derweil durch den mittleren Zugang, wird dort komplett aufgeraucht und umgangen. wtf?!? Mit 13 Panzern an 7 Gegnern scheitern?

Kurgan
2013-01-18, 07:40:46
das ist immer so: wenn man zu zweit oder dritt 50% der gegneranzahl mit ca 70% der gegner-hp an einer stelle aufhält oder gar schlägt, um gottes willen NICHT auf die minimap gucken ... man sieht dann IMMER kleine grüne punkte weniger werden bis keiner mehr da ist :freak:

BeetleatWar1977
2013-01-18, 08:19:44
Was bin ich beruhigt. Gestern mit nem KV-1 auf Kloster, rechten Zugang am Wasser zusammen mit nem t34 gehalten. 2 KV1, 1 KV1s und ein Stug geplättet, t34 auch noch 2 Kills gesammelt. Dazu noch zwei andere Heavys leicht angezählt. Dann wars aber auch genug und ich spielte Feuerwerk. 29!Hits

Das komplette restliche Team boxt sich derweil durch den mittleren Zugang, wird dort komplett aufgeraucht und umgangen. wtf?!? Mit 13 Panzern an 7 Gegnern scheitern?
das ist immer so: wenn man zu zweit oder dritt 50% der gegneranzahl mit ca 70% der gegner-hp an einer stelle aufhält oder gar schlägt, um gottes willen NICHT auf die minimap gucken ... man sieht dann IMMER kleine grüne punkte weniger werden bis keiner mehr da ist :freak:

Am schönsten ists wenn du als lowtier (mit etwas Unterstützung) die gegnerischen Toptiers in Schach hälst, aber die eigenen "Superstars" sich auf der anderen Flanke aufrauchen lassen.

Gestern nacht heimgekommen, Löwe nochmal ausgepackt - 7 Wins in Folge......

der_roadrunner
2013-01-18, 14:05:58
Gestern nacht heimgekommen, Löwe nochmal ausgepackt - 7 Wins in Folge......

Doch mal Glück gehabt? Haste dir wenigstens 'nen Scout geholt? ;)

der roadrunner

Marodeur
2013-01-18, 14:15:45
Tja mei. Da hast 10 Leut von denen jeder in einer Ecke hockt und sich hier und da mal einer eine blutige Nase holt. Immer schön einer nach dem anderen. Wenn dann im Gegnerteam ein komplettes Platton Toptier-Heavys ist die einfach durchstoßen kann man die Runde knicken. Es gewinnt einfach immer derjenige der koordinierter vorgeht. Sobald die Leut anfangen nur vereinzelt vorzustoßen und sich dann durch konzentriertes Feuer abschlachten lassen ohne Land zu sehen kann mans vergessen. Und das ist halt leider sehr häufig so.

Wie heist die doofe Map bei der man auf A0 den Hügel erobern sollte obwohl er ganz ab vom Schuß ist? Hab festgestellt das man dies nichtmal müsste vorausgesetzt das Team ist sich einig. Letztes mal eine Runde gehabt bei der 3 Heavys da hoch sind um die Gegner abzulenken und der Rest ist einfach zum capturepoint gerödelt und ruckzuck war die Runde aus weil bei uns die Hälfte sich noch am Startplatz nicht entscheiden konnte was sie denn jetzt machen sollen. :rolleyes:

K4mPFwUr$t
2013-01-18, 15:15:55
das gibt es doch nicht ... 15 mal in folge eine niederlage weil mein team einfach aus absoluten vollidioten besteht. da kommt freude auf.

der_roadrunner
2013-01-18, 15:32:06
das gibt es doch nicht ... 15 mal in folge eine niederlage weil mein team einfach aus absoluten vollidioten besteht. da kommt freude auf.

Wie kann man sich sowas nur antun? :eek:

der roadrunner

KinGGoliAth
2013-01-18, 15:40:06
Es gewinnt einfach immer derjenige der koordinierter vorgeht.

wobei das koordinierte vorgehen schon zur königsklasse gehört. man muss einfach nur weniger nutzlose wegsterber-vollidioten im team haben als der gegner, dann läuft die runde. viele scheitern schon daran sich nicht einfach nur wie gehirnamputierte vollidioten zu benehmen und bei einem sinnlosen rushversuch gegen T-1 / T-2 draufzugehen.


das ist immer so: wenn man zu zweit oder dritt 50% der gegneranzahl mit ca 70% der gegner-hp an einer stelle aufhält oder gar schlägt, um gottes willen NICHT auf die minimap gucken ... man sieht dann IMMER kleine grüne punkte weniger werden bis keiner mehr da ist :freak:

T9 gefecht auf himmelsdorf, ich im M103 und kumpel in obj. 704 stellen die top tiers. wir haben beide geschossen bis der lauf glühte aber am ende wurden wir dennoch völlig überrannt weil unsere affen einfach weggestorben sind.
wir hatten zusammen ca 7k schaden gemacht, wobei er ein bissschen weniger hatte als ich. der ganze rest des teams hatte zusammen gerade mal die hälfte davon geschafft.
unmöglich so zu gewinnen.

wobei ich mich beim M103 immer frage ob ich den weg zum T110 überhaupt noch gehen will. eine T10 kanone mit 400 schaden im mittel oder was es war ist schwachsinn. selbst mit einem harmlosen polnischen KV-5 lowbie ist man da fast eine ganze minute beschäftigt weil man seine hitpoints mit der zahnbürste abkratzen muss.
in besagter runde auf himmelsdorf hatte ich übrigend zwei von diesen KV-5 bobs am hals. an sich harmlos aber man bekommt sie einfach nicht in angemessener zeit tot.




das gibt es doch nicht ... 15 mal in folge eine niederlage weil mein team einfach aus absoluten vollidioten besteht. da kommt freude auf.
spätestens nach 10 niederlagen in folge ist es zeit für den tag aufzuhören. egal was du tust, es wird nicht besser werden für den rest des tages. wenn man erstmal die loserkarte hat dann behält man die auch und je mehr man sich anstrengt desto mehr über-bobs bekommt man ins team weil man einfach verlieren soll.

der_roadrunner
2013-01-18, 15:44:43
wobei ich mich beim M103 immer frage ob ich den weg zum T110 überhaupt noch gehen will. eine T10 kanone mit 400 schaden im mittel oder was es war ist schwachsinn. selbst mit einem harmlosen polnischen KV-5 lowbie ist man da fast eine ganze minute beschäftigt weil man seine hitpoints mit der zahnbürste abkratzen muss.
in besagter runde auf himmelsdorf hatte ich übrigend zwei von diesen KV-5 bobs am hals. an sich harmlos aber man bekommt sie einfach nicht in angemessener zeit tot.

Du solltest aber auch sehen, dass du dann wie ein MG schießt und für so gut wie keinen Gegner Gold-Ammo benötigst. Zudem ist die Kiste sehr wendig un frontal extrem gut gepanzert.

der roadrunner

KinGGoliAth
2013-01-18, 16:03:39
Du solltest aber auch sehen, dass du dann wie ein MG schießt und für so gut wie keinen Gegner Gold-Ammo benötigst. Zudem ist die Kiste sehr wendig un frontal extrem gut gepanzert.

der roadrunner

wie ein mg schiessen hilft mir aber nix wenn der gegner -wie ja eigentlich üblich, besonders in stadtmaps- nach dem schuss wieder hinter seiner deckung verschwindet. dann hab ich schon lange nachgeladen aber hab nix davon weil ich auf ihn warten muss und wenn ich dann mit meiner 400 dmg spritze komme setzt es schon die nächste 600er keule.
das ist schwachsinn.

als ich die kanone noch relativ neu hatte habe ich auf der münchen map mal einem E-50 so einen super schuss in die seite verpaßt...
300 schaden! genau die untere grenze. ich war schockiert. was beim T7 jagdpanther mit der 105mm kanone durchaus gut ist, ist für eine T10 kanone einfach nur ein witz und unwürdig.
ich bleibe dabei, 300 bis 500 schaden für T10 ist unsinn. batchat hat davon 5 stück im magazin.
schon alleine diese differenz von 300 bis 500. auf siegfried hatte ich vor kurzem ein duell mit einem anderen M103, der offenbar die gleiche kanone hatte.
wir haben beide 3 mal geschossen, alle schüsser treffer mit schaden, dennoch musste ich zurück und auf hilfe hoffen weil der lucker einfach mit den 3 schüsse fast 400 schaden mehr gemacht hat.

also bitte...diese varianzen beim schaden und bei der pene sind einfach hanebüchen, und das bei der identischen kanone. IS-7 kanone gegen T110 kanone sieht ja wieder anders aus und von der goldammo faggotry fange ich mal gar nicht an.


ich weiß schon warum mir die T1 - T3 gefechte mit den neuen chinesen gestern soviel spass gemacht haben. da kann man mit können noch halbwegs punkten und ist nicht völlig den wahnwitzigen limitierungen und dem lolwot zufallsgenerator ausgeliefert.

der_roadrunner
2013-01-18, 16:08:46
Also ehrlich, mir ist eine Kanone die schnell schießt und moderaten Schaden bei mehr als ausreichender Durchschlagskraft und überragender Genauigkeit deutlich lieber als eine die zwar auf dem Papier ~700 Damage macht aber nix trifft oder 0%-Hits fabriziert und dabei noch ewig zum Nachladen braucht.

Außerdem ist es besser, wenn du auf ihn wartest statt umgekehrt. ;)

der roadrunner

Pinoccio
2013-01-18, 16:54:16
Einfach in den Optionen die Replay-Funktion einschalten und anschließend hier die einzelnen Replays (befinden sich im WoT-Verzeichnis) hochladen.Sichern und lokal ansheen habe ich schon hinbekommen. ;-) Meine frage bezog sich eher darauf, wo ich sie denn hochladen kann. Und Was ich dabei beachten muss. Und wie ich da lokal ein Video rausbekomme (ohne Fraps), dass ich dannn schneiden kann. Und ob es eine komfortable Verwaltung gibt oder ich mir einfach mekren msus, welches Match gut war (und es - so wie jetzt - sofort in einen extra Ornder kopiere).

mfg

KinGGoliAth
2013-01-18, 17:23:37
Außerdem ist es besser, wenn du auf ihn wartest statt umgekehrt. ;)


schon klar, ich ging ja auch vom worst case aus. :D

Also ehrlich, mir ist eine Kanone die schnell schießt und moderaten Schaden bei mehr als ausreichender Durchschlagskraft und überragender Genauigkeit deutlich lieber als eine die zwar auf dem Papier ~700 Damage macht aber nix trifft oder 0%-Hits fabriziert und dabei noch ewig zum Nachladen braucht.

ja man muss immer kompromisse eingehen. die ungenauigkeit hat mich auch bei der IS-8 kanone gestört. auf mittlere entfernung schwachstellen treffen wird da zum glücksspiel und genug pene zum blinden draufhalten hat sie kaum.

Der Sandmann
2013-01-18, 17:27:39
Sichern und lokal ansheen habe ich schon hinbekommen. ;-) Meine frage bezog sich eher darauf, wo ich sie denn hochladen kann. Und Was ich dabei beachten muss. Und wie ich da lokal ein Video rausbekomme (ohne Fraps), dass ich dannn schneiden kann. Und ob es eine komfortable Verwaltung gibt oder ich mir einfach mekren msus, welches Match gut war (und es - so wie jetzt - sofort in einen extra Ornder kopiere).

mfg

Hochladen geht mit dropbox sehr gut.

crux2005
2013-01-18, 18:31:29
Sichern und lokal ansheen habe ich schon hinbekommen. ;-) Meine frage bezog sich eher darauf, wo ich sie denn hochladen kann. Und Was ich dabei beachten muss. Und wie ich da lokal ein Video rausbekomme (ohne Fraps), dass ich dannn schneiden kann. Und ob es eine komfortable Verwaltung gibt oder ich mir einfach mekren msus, welches Match gut war (und es - so wie jetzt - sofort in einen extra Ornder kopiere).

mfg

mwreplays.com - da gibt es auch eine Option auf youtube hochzuladen. Sonst geht es nur mit FRAPS und co.

Und welche Spiele gut sind/du hochladen willst musst du dir schon alleine merken. Ich mache das so, das ich ein gutes Spiel gleich nach dem Ende auf mwreplays hochlade.

KinGGoliAth
2013-01-18, 19:38:32
in der runde davor 1600 xp und ace tanker und danach sowas.

http://s14.directupload.net/images/user/130118/lxc6lt68.jpg

T-50 zerstört und einen T29 abgefackelt aber diese bastarde versagen natürlich auf ganzer linie. :rolleyes:



€: und wieder ein kack-special.

http://worldoftanks.eu/news/5676-special-leningrad-siege-broken/

erneut alle T6 gefechte unspielbar dank op KV-1S.

der_roadrunner
2013-01-18, 19:42:55
in der runde davor 1600 xp und ace tanker und danach sowas.

http://s14.directupload.net/images/user/130118/lxc6lt68.jpg

T-50 zerstört und einen T29 abgefackelt aber diese bastarde versagen natürlich auf ganzer linie. :rolleyes:

Ja, solche Runden sind die Besten. Man steht ganz unten in der Liste und macht mit Abstand die meisten XP. Da fragt man sich wozu die anderen überhaupt den Start-Knopf gedrückt haben.

der roadrunner

KinGGoliAth
2013-01-19, 03:44:00
auf erlenberg rushen sich die dümmsten idioten in den ersten minuten tot, der rest wird vom gegner festgenagelt und langsam aufgerieben.
ich stand mit dem T28 proto relativ sicher aber hatte einen T32 am hals, der immer nur den turm gezeigt hat. nach 15 bouncern ist er auf HE umgestiegen und ich nahm langsam schaden. was sonst kam wurde weggeschossen aber ich konnte auch weder angreifen noch zurück weil ich der einzige deffer an der brücke war und der gegner noch zuviele kräfte in der nähe hatte.

also warte ich darauf, dass hilfe vom hummel bob kommt....nix passiert. über minuten. die beiden feindlichen aris werden aufgedeckt für locker 90 sekunden. nix passiert.
am ende musste ich das problem selbst lösen. hab mich für 60 sekunden versteckt und den T32 und seinen KV-5 freund so zum sturmangriff animiert. dann guckte ich wieder um die ecke und beide starben wie kreischende schulmädchen.
der rest des teams hatte weniger geschick / glück. als sich die runde dem ende neigte und nur noch ich und ari über waren hatte ich plötzlich ein mörderisches laaaag, der turm drehte sich um 180° und ein schuss löste sich von alleine. ups!

ende vom lied: fast 4300 schaden gemacht.
die scheiss hummel hat in 11 (!) minuten 9 (!!) mal geschossen, ein (!!!) mal was getroffen und dabei einen kill für 246 schaden abgegriffen. auf kills warten und sonst nix leisten, ganz genau wie ich vermutet hatte.

warum landen solche arschlöcher immer in meinem team und immer dann wenn man es gar nicht gebrauchen kann?! :mad:
mit einem nicht-idioten in der hummel, der 11 minuten dauerfeuer gibt, wäre die runde mit sicherheit anders gelaufen.

K4mPFwUr$t
2013-01-19, 11:26:38
wot wird immer mehr zum treff für absolute vollspasten. nur weil ich mich mit meiner papierpanzerung nicht wie irre an die front gerast bin hat mich ein froschpanzer aus dem eigenen team gekillt ... tolle sache.

KinGGoliAth
2013-01-19, 21:37:01
samstag, 21:30 uhr in soviet russia: server kacken ab.

amateure...

Pinoccio
2013-01-19, 21:41:05
samstag, 21:30 uhr in soviet russia: server kacken ab.Echt, das ist immer so?

Und nochmal der Hinweis: Es sind Weißrussen!!!!1 :wink:

mfg

KinGGoliAth
2013-01-19, 21:50:34
Echt, das ist immer so?

Und nochmal der Hinweis: Es sind Weißrussen!!!!1 :wink:

mfg

beim weihnachtsspecial kam das auch schon vor. aber serverkapazitäten haben sie ja genug...sagen sie.

ausserdem haben ivans nur eine farbe und das ist rot. :D

BeetleatWar1977
2013-01-19, 21:56:28
beim weihnachtsspecial kam das auch schon vor. aber serverkapazitäten haben sie ja genug...sagen sie.

ausserdem haben ivans nur eine farbe und das ist rot. :D


nur seltsam das so ab 155k Spielern online die Mumpeln regelmäßig verschwinden - oder werden die jetzt schon im Flug geklaut? :biggrin:

Stebs
2013-01-19, 22:04:55
Manooo, schickt man uns jetzt wirklich Samstag Abends in Real-Life :eek:

BeetleatWar1977
2013-01-19, 22:15:52
Manooo, schickt man uns jetzt wirklich Samstag Abends in Real-Life :eek:
Ich kam gerade vom RL und wollte mich noch etwas aufregen.......

crux2005
2013-01-19, 22:37:00
Es soll ein DDoS Angriff auf die WG Server sein.

KinGGoliAth
2013-01-19, 22:39:48
nur seltsam das so ab 155k Spielern online die Mumpeln regelmäßig verschwinden - oder werden die jetzt schon im Flug geklaut? :biggrin:
auch lustig sind die lags bei 130k und mehr spielern.
da flankst du gerade den gegner, haust ihm eine murmel in die seite und wartest auf den reload, dann drückst du den abzug und freust dich, dass er gar nicht reagiert...
aber nach dem druck der maustaste kommt kein schuss, genau genommen rührt sich gar nix mehr im spiel. so geht das dann 5 bis 10 sekunden und wenn es dann wieder läuft...drei mal darfste raten wie das flanken dabei ausgeht.


Ich kam gerade vom RL und wollte mich noch etwas aufregen.......


ich kann dir ein paar replays von heute nachmittag schicken. die lowbies dort werden dich schon vom zugucken auf die palme bringen.

vorhin auf der münchen map so schön mit dem cromwell vorne gescoutet, dann umfahre ich einen V39 TD und greif ihn von hinten an...plötzlich kommt aus unserer basis so ein killgeiler affe im KV-1S angerast und zermatscht mich beim versuch den 10% V39 kill abzugreifen.
da bin ich aber erstmal im chat eskaliert, das darf ich hier gar nicht wiedergeben...






angeblich ddos auf world of bobs.

http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/200917-wg-is-under-ddos-attack-hence-down/


Es soll ein DDoS Angriff auf die WG Server sein.

solange nicht das gegenteil bewiesen ist vermutlich eher eine schutzbehauptung der inkompetenten. ;)

Stebs
2013-01-19, 22:40:43
Es soll ein DDoS Angriff auf die WG Server sein.Quelle?
PS. Umfrage: Wer ist dafür dass ich meinen uralten (recht furchtbaren) Avatar ändere?
_Bonuspunkte für denjenigen der den Avatar kennt_

crux2005
2013-01-19, 22:44:02
http://ftr-wot.blogspot.cz/2013/01/world-of-tanks-ddosed.html

Stebs
2013-01-19, 22:45:33
http://ftr-wot.blogspot.cz/2013/01/world-of-tanks-ddosed.htmlDanke

Kurgan
2013-01-19, 22:56:34
nur seltsam das so ab 155k Spielern online die Mumpeln regelmäßig verschwinden - oder werden die jetzt schon im Flug geklaut? :biggrin:
wieso seltsam? nimm dir mal ne weltkarte und guck was zwischen uns und der ussr liegt .... :biggrin:

Mark3Dfx
2013-01-19, 22:58:13
Bobska Polska? ;D

btw:
Wietam!

KinGGoliAth
2013-01-19, 23:03:18
pozzzzz*

*der vollständigkeit wegen

crux2005
2013-01-19, 23:08:54
Bobska Polska? ;D

btw:
Wietam!

Wenn schon, dann richtig:
Witam!

Mark3Dfx
2013-01-19, 23:09:56
Vietnam?

KinGGoliAth
2013-01-19, 23:11:19
die einzigen wörter die man kennen muss sind kurwa und klanu.

BeetleatWar1977
2013-01-20, 08:41:30
wieso seltsam? nimm dir mal ne weltkarte und guck was zwischen uns und der ussr liegt .... :biggrin:
Hatte ich es doch zu undeutlich umschrieben? :D


Edit:
http://worldoftanks.eu/news/5730-maintenance-work-servers-community-site-forum-world-tanks-19012013-de/

Aufgrund von Wartungsarbeiten wird das gesamte World of Tanks-Angebot (Server, Community-Seite, Forum) am 19.01.2013 von 21:30 bis 23:59 Uhr nicht verfügbar sein.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten – das World of Tanks-Team

:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

und vor allen Dingen: gepostet heute früh um 1:00

KinGGoliAth
2013-01-20, 14:59:03
und die alten themen dazu wurden auch wieder in bester soviet-manier fein säuberlich aus dem forum entfernt. :D

V2.0
2013-01-20, 16:25:01
"Siema" bedeutet - sichere Niederlage für dieses Team

KinGGoliAth
2013-01-20, 21:00:56
eeeendlich.
AMX AC 46 ist durch und verkauft. was ein grauenhafter scheisspanzer, schlimmster T7 TD ever.

hatte mich schon zu früh gefreut und musste noch 4 runden mit crew training extra drehen um auch noch den funker auf 100% BIA zu kriegen.
insgesamt ist er den anderen ca 20k xp hinterher weil der affe offenbar fast jede verdammte runde abgenippelt ist.

http://s1.directupload.net/images/user/130120/8e2nb6za.jpg

sieht vielleicht "gut" aus aber das täuscht. die 100mm kanone kann man sich fast sparen. unfassbar ungenau, lädt länger, zielt eeewig und wenn man mal mehr als 300 schaden mit einem schuss macht möchte man sich vor freude einen hobeln. dabei soll 300 schaden der mittelwert der 100mm sein...ich glaube nicht!
und der xp multiplikator ist auch unter aller sau. 3000 schaden in einem T8 gefecht hauptsächlich gegen T8 gegner und größtenteils selbst gescoutet...kriegste mit premium account gerade mal um die 1100 oder 1200 xp für. lächerlich.

kemedi
2013-01-20, 21:13:28
entgegen meiner erwartung kann man abends tatsächlich noch positive überraschungen erleben ;D

https://dl.dropbox.com/u/60034422/world%20of%20tanks/shot_0999.jpg

der_roadrunner
2013-01-20, 23:20:10
eeeendlich.
AMX AC 46 ist durch und verkauft. was ein grauenhafter scheisspanzer, schlimmster T7 TD ever.

So richtig warm werde ich mit der Kiste auch nicht. Gut, er ist noch mehr oder weniger Stock, aber von 120mm Frontpanzerung merke ich nichts. Zudem kommt man mit der 90mm Kanone ja kaum an einem KV-1 durch, wenn man ihn mal trifft. :freak:

der roadrunner

KinGGoliAth
2013-01-20, 23:49:02
So richtig warm werde ich mit der Kiste auch nicht. Gut, er ist noch mehr oder weniger Stock, aber von 120mm Frontpanzerung merke ich nichts. Zudem kommt man mit der 90mm Kanone ja kaum an einem KV-1 durch, wenn man ihn mal trifft. :freak:

der roadrunner

wird auch nicht besser werden, ich hab mich ja schon lang und breit über das ding beschwert in den letzten wochen.
panzerung bounced fast gar nix, jeder mit ahnung haut eh oben in die glocken was jede taktik mit wanne verstecken, hulldown etc völlig unmöglich macht. das ding ist riesig und kaum zu verstecken, trotz allem ist es vergleichsweise langsam und die kanone trifft prinzipiell absolut nie genau dorthin wo man hinzielt. immer an zufällige stelle aber nie auf den zielpunkt. unmöglich so auf schwachstellen zu schiessen und wie es der zufall dann natürlich so will :rolleyes: fliegt die granate dann selbst bei einem amx 12t oder T-50 an eine stelle, an der ein 181° winkel die panzerung zu effektiv 666mm verstärkt.
der ganze AC 46 ist von vorne bis hinten ein einziger beschiss. mit BL-10 auf ISU und 704 bzw der 152mm HE auf Su-152 kann man besser snipern. ist kein witz und keine übertreibung.

der_roadrunner
2013-01-20, 23:55:06
Ich sehe das ganz genauso. Wobei das bei den Franzosen eh Standard zu sein scheint.

der roadrunner

Schrotti
2013-01-21, 00:01:58
Ich bin das scheiß Teil nicht mehr weiter gefahren und hab ihn verkauft.

Genauso wie beim AMX 50-100. Ich hatte einfach keinen Bock mehr auf diese schei..

der_roadrunner
2013-01-21, 00:18:52
Hm, jetzt mit dem zweiten Motor ist er weingstens schon mal etwas fixer. Vor allem dreht er jetzt mal nicht wie ein Schulbus.

der roadrunner

papachrischi
2013-01-21, 01:33:50
So richtig warm werde ich mit der Kiste auch nicht. Gut, er ist noch mehr oder weniger Stock, aber von 120mm Frontpanzerung merke ich nichts. Zudem kommt man mit der 90mm Kanone ja kaum an einem KV-1 durch, wenn man ihn mal trifft. :freak:

der roadrunner

Der KV1 ist sowieso so ne Sache für sich. Hatte gerade auch Spass gegen das Teil. Mit der Su 100M1 (Topgun) zwei mal frontal nicht durch und einmal abgeprallt. Danach habe ich ihn dann aber doch noch geschrottet.
Davor aber nen T29 frontal locker gefetzt.

der_roadrunner
2013-01-21, 01:38:13
Tja, der KV-1 ist halt ein OP-Russen-Cheater-Panzer. Was an der Kiste nicht durch geht ist nicht normal.

der roadrunner

KinGGoliAth
2013-01-21, 02:07:35
KV-1S toppt das alles locker. 75mm frontpanzerung aber so angewinkelt und mit wachs flutschig gemacht, dass man auch mit 232mm mittlerer pene (amx ac 46 100mm gun) ständig am bouncen ist.
seit dem normalisierungskäse wird man permanent für dumm verkauft.

der_roadrunner
2013-01-21, 02:14:05
Nun ja, mit der SU-152 oder ISU mit Haubitze habe ich gerne KV-1S als Gegner gehabt. :biggrin:

Aber mit den kleinen Kisten machen die echt keinen Spaß. Die Kisten sind schnell, wie du schon sagst gut gepanzert und haben eine Kanone die einem mit einem, maximal zweiTreffern das Licht auspustet (Matilda, Churchill etc.).

der roadrunner

KinGGoliAth
2013-01-21, 02:30:06
Nun ja, mit der SU-152 oder ISU mit Haubitze habe ich gerne KV-1S als Gegner gehabt. :biggrin:

Aber mit den kleinen Kisten machen die echt keinen Spaß. Die Kisten sind schnell, wie du schon sagst gut gepanzert und haben eine Kanone die einem mit einem, maximal zweiTreffern das Licht auspustet (Matilda, Churchill etc.).

der roadrunner

SU und ISU sind ja auch russen, genau wie KV-1S. da heben sich die vorteile gegenseitig auf. :biggrin:

selbst mit T7 panzern bist du KV-1S futter. vorhin eine der letzten runden im scheiss AMX AC 46, 2 treffer vom KV-1S reichen locker um dich zu killen. und du selber musst mindestens 4 mal schiessen und keine bouncer oder 0% treffer landen bis du den scheiss T6 tot hast. völliger schwachsinn.
das KV-1S-ding ist der russenbonus in reinform.

Rush
2013-01-21, 08:49:53
Genauso wie beim AMX 50-100

Das Teil war absolut genial (Boom and Zoom, nur zu Land)! Umso enttäuschender dann allerdings der 120er. ;(

Hab jetzt fast 2 Wochen ausschließlich War Thunder gespielt. Heute Abend mal schauen was in WoT so los ist (aber ich kanns mir schon denken :D).

K4mPFwUr$t
2013-01-21, 16:57:08
kann mich dem nur anschließen. russenpanzer sind genrell op, aber der kv-1s toppt da alles.

-Saphrex-
2013-01-21, 17:39:52
Russenpanzer sind nur für Noobs OP.

KinGGoliAth
2013-01-21, 17:47:23
Russenpanzer sind nur für Noobs OP.

völlig korrekt, meinen type T-34 muss ich nur richtig anwinkeln wenn ein KV-1S vor mir auftaucht. dann bounced er statt mir meine 450 hp entweder ganz oder zu 90% mit einem schuss wegzulatzen.

cool story bob. (y)

K4mPFwUr$t
2013-01-21, 18:41:29
@-Saphrex-
solche wie du sind mir die liebsten.

DeX
2013-01-21, 19:21:40
Hab heute mal recht viel gezockt. Also das erste mal im Grunde. Das Spiel ist doch ein kleiner Arcade Shooter im FPS Style. Was soll man sich da über sowas aufregen.

Das Spiel ist von Realität so weit weg, also braucht man da auch nichts erwarten.

Marodeur
2013-01-22, 00:02:29
Ich krieg immer einen Lachkrampf wenn ich die beiden ersten Franzosenheavys seh. Fahr den T5 derzeit auch grad rum. Könnt mich in der Außenansicht jedesmal beschiffen. Schon allein deshalb fahr ich damit hier und da mal rum. :D

papachrischi
2013-01-22, 01:10:30
SU und ISU sind ja auch russen, genau wie KV-1S. da heben sich die vorteile gegenseitig auf. :biggrin:

selbst mit T7 panzern bist du KV-1S futter.

Na so schlimm ist nun auch nicht, zumindest mit den deutschen und russischen T7 Panzern hat man den gut im Griff und auch ein T29 dürfte da keine Probleme haben. Aber die fette 122mm Gun ist für nen T6 wirklich etwas übertrieben.


Mal was anderes:

Lohnt es sich eigentlich, für den KV4 die 107mm Zis24 zu erforschen? Da ich mit dem Panzer sowieso immer mittendrin statt nur dabei bin, ist die 122mm dank der guten Schadensausbeute schon ganz gut. Nur auf Entfernung ist sie doch sehr träge und bietet wenig Durchschlag für einen T8 Heavie.
Da die 107mm echt nur für den Panzer ist und 44k EP auch erst erspielt werden müssen, frage ich mich, ob sich das Ding überhaupt lohnt.
Hat jemand Erfahrung mit dem Teil, ist sie ihre EP wert?

V2.0
2013-01-22, 08:51:45
KV-1S sind nur stark wenn man ihnen erlaubt ihre Stärke zu nutzen. Sie sind blind, relativ weich gepanzert und laden mit der 122mm ewig nach. Das Problem ist nur, dass viele mit denen Verstecken spielen und die Nachladezeit nicht nutzen. (SU-152 und ISU-152 sind da nicht anders) Extrem gefährlich werden diese Russen nur, wenn sie im Zug auftauchen, schlimm sind 2xKV-1S + 1xVK3601 (oder Jumbo Sherman / AMX12t). Der kleine Panzer liefert die Sichtweite und schützt die KV-1S davor von anstürmenden Gegner umzingelt zu werden, er muss eben nur die Ketten der Gegner treffen, so dass diese nicht in den Nahkampf kommen und auf offerener Fläche stehen bleiben, wo sie leichte Opfer für die KV-1S sind.

@papachrischi

Die dicke 107mm macht den Grind erträglicher.

-Saphrex-
2013-01-22, 10:01:51
@-Saphrex-
solche wie du sind mir die liebsten.
Danke danke ;)
völlig korrekt, meinen type T-34 muss ich nur richtig anwinkeln wenn ein KV-1S vor mir auftaucht. dann bounced er statt mir meine 450 hp entweder ganz oder zu 90% mit einem schuss wegzulatzen.
cool story bob. (y)
Du vergleicht einen Type T-34 Tier 5 Panzer (2210 DPM) mit einem KV1S Tier 6 Panzer (1600 DPM).

Coooool Story bro :up:

papachrischi
2013-01-22, 10:05:34
@papachrischi

Die dicke 107mm macht den Grind erträglicher.


Na dann werde ich sie mal erforschen und testen. Ich stehe ja auf einzigartige Kanonen, die 122mm für den T44 habe ich auch erforscht und getestet. War total scheisse, sieht aber geil aus, so wie ich es erwartet hatte. :D
Bei der BL9s auf der ISU war es umgekehrt, die war nicht übel, sah aber Kacke aus.

V2.0
2013-01-22, 10:35:01
Ich würde die beste Kanone ab Tier VII immer erforschen, einfach weil man zu viele XP braucht um das mit ner "geht so" Kanone zu ertragen. Sparen kann man sich "sidegrades". Zum Beispiel die 88/100 beim E50 oder die 122mm beim T44.

K4mPFwUr$t
2013-01-22, 17:16:09
@V2.0
deine meinung kann ich absolut nicht teilen. auf dem papier hat der kv-1s eine relativ dünne panzerung, die realität schaut anders aus. selbst wenn ich frontal versuche ihn nicht bei der kanonenblende zu treffen mit der langen 88 komme ich nur seltenst durch und das auch auf sehr kurzen entfernungen obwohl ich locker 2 mal durchkommen würde von der pen her.

anderer punkt ist was bringt mir die halbe rof vom kv-1s mit 122mm wenn ich effektiv weniger schaden mache, nicht durch die panzerung komme oder troz 100% crew nur danebenhaue? habe es schon oft erlebt das die 122 oder gar 152 auf entfernung noch ordentlich treffen können, dagegen habe ich 5! schuss gebraucht um den panzer auf 500m zu treffen, obwohl voll eingezielt und 100% crew. papierwerte und reale werte sind halt welten.

Marodeur
2013-01-22, 18:55:21
Hat schon wer die T8-T10 Heavys der Engländer freigespielt und getestet? Deren Kanonen interessieren mich vor allem... eben in der Praxis... ;)

Heut auch wieder so ein Tag. Hab 6x versucht endlich mal den IS-3 heut die doppelte XP zu verpassen aber wird einfach nix. Stattdessen hat man Plattoons aus T5 und 2x T2 im Team... Hallo? Hirn anywhere?

Zoroaster
2013-01-22, 22:08:44
Hat schon wer die T8-T10 Heavys der Engländer freigespielt und getestet? Deren Kanonen interessieren mich vor allem... eben in der Praxis... ;)Hab isch. Der FV215b spielt sich toal geil IMO.
Fürn Heavy ausreichend schnell, eine sehr flotte Turnrate, sehr kurze Nachladezeit, eine geradezu irre schnelle Zielauffassung und schiesst fast so genau wie ein deutscher Med.
Die Wanne fällt gar nicht so furchtbar ins Gewicht wie befürchtet, gerade weil er so wendig ist.

Der Britische Med ist dagegen die reinste Enttäuschung...
Fast so lahm wie ein Heavy und zum Ausgleich hält er nix aus, ja klar.

KinGGoliAth
2013-01-23, 01:40:12
alter schwede...der 59-16 entpuppt sich nach allem jetzt als echte spassbremse deluxe. eben noch über T8 und T9 gefechte geärgert sitz ich plötzlich auf campinovka zwischen 6 T10 pro seite. bis auf den motor ist alles stock, ich kann nichtmal T7 panzer von hinten penen...das einzige was man damit halbwegs gut kann ist abhauen, solange man den motor drin hat.

bisher 9 gefechte, 6 siege und 580 mittlere xp (765 max).
das ding ist T6 und hat weniger hp als chaffee und T-50-2, wobei mir der große turm natürlich noch fehlt. und die erste upgrade kanone hat etwas höhere werte aber dafür dmg und pene getauscht! 112 pene / 85 dmg wird zu 85 pene / 115 dmg, was für eine frechheit ist das denn bitte. und ich dachte der 5k xp motor mit 20 ps mehr auf dem type t-34 wäre ne sauerei gewesen.


€: eben will mir so ein tiger spacko ans leder, ich umrunde ihn wie ein boss weil er zu blöde ist wanne und turm gleichzeitig zu drehen. plötzlich fährt er vorwärts und haut mir bei 5 km/h die kette runter. weniger als schritttempo und die kette fliegt ab, hallo?!
verarsche³ ist dieser scheiss 59-16. :mad:


Hab isch. Der FV215b spielt sich toal geil IMO.
Fürn Heavy ausreichend schnell, eine sehr flotte Turnrate, sehr kurze Nachladezeit, eine geradezu irre schnelle Zielauffassung und schiesst fast so genau wie ein deutscher Med.
Die Wanne fällt gar nicht so furchtbar ins Gewicht wie befürchtet, gerade weil er so wendig ist.

Der Britische Med ist dagegen die reinste Enttäuschung...
Fast so lahm wie ein Heavy und zum Ausgleich hält er nix aus, ja klar.

nachdem ich einen 215b vorgestern nach fronttreffern ständig brennen sah bin ich mir nicht mehr sicher, ob der T10 briten heavy irgendwas wert ist. man könnte fast meinen das wäre ein deutscher panzer...

-Saphrex-
2013-01-23, 10:01:45
alter schwede...der 59-16 entpuppt sich nach allem jetzt als echte spassbremse deluxe. eben noch über T8 und T9 gefechte geärgert sitz ich plötzlich auf campinovka zwischen 6 T10 pro seite. bis auf den motor ist alles stock, ich kann nichtmal T7 panzer von hinten penen...das einzige was man damit halbwegs gut kann ist abhauen, solange man den motor drin hat.

bisher 9 gefechte, 6 siege und 580 mittlere xp (765 max).
das ding ist T6 und hat weniger hp als chaffee und T-50-2, wobei mir der große turm natürlich noch fehlt. und die erste upgrade kanone hat etwas höhere werte aber dafür dmg und pene getauscht! 112 pene / 85 dmg wird zu 85 pene / 115 dmg, was für eine frechheit ist das denn bitte. und ich dachte der 5k xp motor mit 20 ps mehr auf dem type t-34 wäre ne sauerei gewesen.


€: eben will mir so ein tiger spacko ans leder, ich umrunde ihn wie ein boss weil er zu blöde ist wanne und turm gleichzeitig zu drehen. plötzlich fährt er vorwärts und haut mir bei 5 km/h die kette runter. weniger als schritttempo und die kette fliegt ab, hallo?!
verarsche³ ist dieser scheiss 59-16. :mad:

Durchhalten, man wird dafür in den höheren Tiers mit guten Panzern belohnt ;)

Zoroaster
2013-01-23, 10:41:52
verarsche³ ist dieser scheiss 59-16. :mad:Yep, der 59-16 spielt sich noch recht grausam, aber evtl legt sich das noch wenn die Crew 100% hat und man hoffentlich mit dem Ding warm geworden ist...
Was ich mir aber nicht vorstellen kann ist, daß ich die Autolader Wumme benutzen werde. Ich mein - die erste lädt am Ende unter 2 Sekunden nach und penetriert fast 20mm mehr!nachdem ich einen 215b vorgestern nach fronttreffern ständig brennen sah bin ich mir nicht mehr sicher, ob der T10 briten heavy irgendwas wert ist. man könnte fast meinen das wäre ein deutscher panzer...Ja, er hält nur etwas mehr aus wie zB ein Tiger II, aber ein Panzer der in allem toll ist, der wäre ja auch OP, nä?:wink:

crux2005
2013-01-23, 16:11:27
Das Problem mit 59-16 oder T21 ist das gleiche. Du beeinflusst zu wenig das Spiel mit einem LT und dann bekommt man 44% T9, T8. Gute Nacht. Das nervt auf Dauer.

Zoroaster
2013-01-23, 16:19:23
Der T21 hat aber nicht 85mm penetriert...

KinGGoliAth
2013-01-23, 16:46:32
der T21 bringt spass, unendlich mehr spass als diese reisfresserkrücke.

T21 hat wenigstens ne geile kanone, der 59-16 kann sich nichtmal gegen T5 gegner wehren und kommt in T10+ gefechte. absoluter schwachsinn dieses ding.
mit dem T21 hab ich ein paar geile runden hingelegt und ja auch 1 oder 2 replays gepostet aber mit dem 59-16 kann man gar nix machen. seit ich das ding am hals habe ist alles auf tiefflug: effi, mittlere xp, siegrate, schaden pro runde...du kannst nix machen mit dem ding. das reinste durchsterbegerät.
und dann diese ganzen forschungsdinger, die einen haufen xp kosten aber absolut nix bringen. die beiden upgrade kanonen sind nutzlos, der turm guckt halt 20m weiter. hilft alles gar nix bei dem scheiss panzer aber kostet tausende xp.
und selbst wenn man gewinnt gibt das 600 oder 700 xp für den sieg weil man nur gucken aber selber praktisch keinen schaden machen kann.
50% siege nach 24 gefechten, 537 mittlere xp, knapp unter 400 schaden pro runde und 11 kills / 2 kills max.
ob du damit suicide rush machst oder bis zum ende auf dem feld stehst macht keinen unterschied.

und dann eben noch einen 820 xp defeat mit dem type t-34. der panzer hat 450 hp, ich mach über 1500 schaden damit aber reicht nicht weil alle anderen wegsterben wie die polen. zum kotzen.

und ständig die 30% lowbie teams. 6 spiele, ein sieg.
meine herren...

-Saphrex-
2013-01-23, 16:59:33
Macht mal den Tree bis zum Obj 263. Dann können wir uns über Masochismus unterhalten :D

Kurgan
2013-01-23, 17:34:09
Macht mal den Tree bis zum Obj 263. Dann können wir uns über Masochismus unterhalten :D
? isu + 704? wo ist das problem ???

der_roadrunner
2013-01-23, 17:40:20
Nene, Object 263! Davor kommen SU-101 und SU-122/54. Wobei ich mir die letztere Kiste recht spaßig vorstelle.

der roadrunner

Kurgan
2013-01-23, 17:46:22
Nene, Object 263! Davor kommen SU-101 und SU-122/54. Wobei ich mir die letztere Kiste recht spaßig vorstelle.

der roadrunner
urgs, sorry, den tree hab ich noch nicht angefasst .. müsste da ja zurück auf die 100 .. ohne bl10, igitt :biggrin:

der_roadrunner
2013-01-23, 17:50:23
urgs, sorry, den tree hab ich noch nicht angefasst .. müsste da ja zurück auf die 100 .. ohne bl10, igitt :biggrin:

Außerdem sieht das Object 263 schrottig aus. ;)

der roadrunner

KinGGoliAth
2013-01-23, 18:51:25
ich bin noch bei der su-100M1 und die bringt auch keinen spass. lädt zwar schnell aber ist aus pappe, alpha schaden ist auch minimal...kein vergleich zu su-152

der_roadrunner
2013-01-23, 19:50:48
Moa diese verdammte Drecks-Arty! Wann nimmt WG den Scheiß endlich mal aus dem Spiel? Es ist doch zum kotzen! :mad:

der roadrunner

crux2005
2013-01-24, 00:15:45
Der T21 hat aber nicht 85mm penetriert...

Wer sagt das man den Autoloader benutzen muss?

papachrischi
2013-01-24, 03:43:25
ich bin noch bei der su-100M1 und die bringt auch keinen spass. lädt zwar schnell aber ist aus pappe, alpha schaden ist auch minimal...kein vergleich zu su-152

Also ich finde sie nicht schlecht, habe ich auch schon durchgeforscht. Meine nächste Anschaffung wird wohl die Su 101, evtl. aber auch nen Ferdi. Letzteren müsste ich allerdings zuerst mit der 8,8er fahren, da ich vom TigerP quer geforscht habe.
Bei der Su 101 fehlen mir nur noch die Ketten und die gute 100mm Kanone und schon gehts weiter zur 122-54.

Marodeur
2013-01-24, 04:20:33
Werd eher den Jagdpanther 2 statt dem Ferdi nehmen auch wenn der sicher auch irgendwann noch erforscht wird.

cartman5214
2013-01-24, 07:23:34
Moa diese verdammte Drecks-Arty! Wann nimmt WG den Scheiß endlich mal aus dem Spiel? Es ist doch zum kotzen! :mad:

der roadrunner
Wieder eins auf den Deckel bekommen ;D?
Seit 8.3 hat sich das doch genug verbesssert. Mein kleiner Liebling Su26 hat ordentlich Nerf bekommen und auch das Limit auf 3 Artys pro Runde war doch genau das was gefordert wurde. Himmel, ich hatte gestern 2 Runden im T-50 ohne eine einzige Arty, das macht nem Scout die Runde kaputt (nichts zum Jagen und niemand zum Damage dealen).

Die 2. Runde wr dafür mit 6!!! T-50 je Seite. Was ein Gewusel...

Hat jemand Tips für den KV-2?

BeetleatWar1977
2013-01-24, 08:04:27
Wieder eins auf den Deckel bekommen ;D?
Seit 8.3 hat sich das doch genug verbesssert. Mein kleiner Liebling Su26 hat ordentlich Nerf bekommen und auch das Limit auf 3 Artys pro Runde war doch genau das was gefordert wurde. Himmel, ich hatte gestern 2 Runden im T-50 ohne eine einzige Arty, das macht nem Scout die Runde kaputt (nichts zum Jagen und niemand zum Damage dealen).

Die 2. Runde wr dafür mit 6!!! T-50 je Seite. Was ein Gewusel...

Hat jemand Tips für den KV-2?


wir haben uns gestern ständig mit 5 Artys auf jeder Seite rumgekloppt - da gings dann langsam sogar mir als Artyfahrer langsam auf den Sack.........

KinGGoliAth
2013-01-24, 10:46:22
Yep, der 59-16 spielt sich noch recht grausam, aber evtl legt sich das noch wenn die Crew 100% hat und man hoffentlich mit dem Ding warm geworden ist...
Was ich mir aber nicht vorstellen kann ist, daß ich die Autolader Wumme benutzen werde. Ich mein - die erste lädt am Ende unter 2 Sekunden nach und penetriert fast 20mm mehr!Ja, er hält nur etwas mehr aus wie zB ein Tiger II, aber ein Panzer der in allem toll ist, der wäre ja auch OP, nä?:wink:

gestern abend nur noch eine runde gespielt um die 2x xp mit dem 59-16 möglichst gut zu bekommen und es hat in der tat geklappt.
2460 xp als 2x, also 1230 xp solo und damit neuer rekord mit der krücke.
wenn man (von team und map) die chance dazu bekommt den panzer gut zu spielen dann spielt er sich im grunde wie jeder andere der neuen light / scout tanks aber die kanone(n) auf dem teil bleibt eine bodenlose frechheit.
hier heißt es ganz klar "kauf premium ammo oder spiel den retard suicide scout".
wobei JT und T95 auch ohne premium ammo von der seite bzw von hinten zu beschädigen waren aber es waren auch sehr viele 0% treffer dabei. da kann man sich dann auch die premium ammo sparen weil damit genau so oft treffer ohne schaden bei rauskommen. teurer spass bei 2k credits pro schuss.
solange man nicht hinter dem gegner ist oder um ihn rumtanzen kann braucht man im grunde gar nicht zu schiessen mit dem ding.
selbst KV-1 und KV-1S sind in der regel immun gegen seitentreffer, an der front kann man es eh vergessen. auch für einen T6 light ist sowas einfach nur schäbig.

Werd eher den Jagdpanther 2 statt dem Ferdi nehmen auch wenn der sicher auch irgendwann noch erforscht wird.

ich habe meinen ferdi auch kürzlich verkauft. der jp2 ist zwar nicht ganz so hart aber bounced auch einiges weg und vor allem ist der jp2 sehr viel schneller und agiler als der ferdi. jeden monat packt warlaming neue schnelle panzer ins spiel und die lahmen kisten werden somit mehr und mehr zum spassgrab.
nicht zu vergessen, dass die überfette frontpanzerung keine rechtfertigung für lahme geschwindigkeit mehr ist seit es premium ammo für credits gibt.
meinen schon ewig erforschten T28 habe ich erstmal ganz ans ende der einkaufsliste gepackt.

Zoroaster
2013-01-24, 11:28:32
Ich kann einen neuen, ganz speziellen Minusrekord anbieten:

Laut Endabrechnung:
10 Schüsse
10 Treffer
10 Penetrationen(!)
0 Schaden (ja, Null)


Wer bietet mehr, äh weniger?:freak:

KinGGoliAth
2013-01-24, 11:32:34
Ich kann einen neuen, ganz speziellen Minusrekord anbieten:

Laut Endabrechnung:
10 Schüsse
10 Treffer
10 Penetrationen(!)
0 Schaden (ja, Null)


Wer bietet mehr, äh weniger?:freak:

wie sollen wir dich ab jetzt nennen? such aus:
Zoroaster_PL
Zoroaster_CZ

http://s7.directupload.net/images/user/111017/5uo3mqvp.gif


kann jedem mal passieren. :usad:

V2.0
2013-01-24, 11:43:49
Dann gehe ich bei den Chinesen mal lieber den Weg über die T-34er als über die lights.

-Saphrex-
2013-01-24, 12:24:08
Ich verstehe eh nicht wie man sich über die Lights aufregen kann.
Der 59-16 hat die gleiche Kanone wie der T-50-2 (57mm). Damit hab ich in Tier 10 Gefechten schon einiges gerissen. Mein Rekord liegt damit bei knapp 2,9k XP (single). Die Kanone ist wirklich ausreichend um die meisten Panzer von der Seite und so gut wie alle von hinten zu penetrieren. Bei der hohen Schussrate und der erhöhten Chance den Gegner in Brand zu versetzen sollte man nicht meckern

KinGGoliAth
2013-01-24, 12:47:15
selbstverständlich gibt es grund zu meckern, wenn man in einen T6 panzer gesetzt wird, der über unzureichenende bewaffnung verfügt, beide upgrade kanonen nutzlos sind und man noch dazu genau soviel hitpoints hat wie der T5 chaffee. und der hat sogar noch ne geilere kanone.

naja, man wird es schon überstehen, mal gucken wie die nächsten 30 runden werden. zur not kann man sich immernoch durchsterben, macht bobska polska ja eh bei jedem tank. :ulol:

Mein Rekord liegt damit bei knapp 2,9k XP (single).
jeder hat mal glück und kann sich ein paar bobs abgreifen. viel interessanter dabei ist die frage ob und wieviel gold ammo dafür nötig war. ;)

-Saphrex-
2013-01-24, 13:25:54
jeder hat mal glück und kann sich ein paar bobs abgreifen. viel interessanter dabei ist die frage ob und wieviel gold ammo dafür nötig war. ;)
Das hat mit Glück echt nix zu tun gehabt. Ein Scout im Late-Game ist Gold wert. Nach 700 Gefechten mit dem T-50-2 sollte man das Scout Gameplay begriffen zu haben. Ich hab fast immer die meisten XP als Scout und bei guten Runden macht man mit dem Teil sogar 40-60k Gewinn durch Spotten.

Gold Ammo wird nur eingesetzt wenn es Spiel-entscheidend ist. Gegen hohe Tiers von Vorne sowieso nutzlos und von Hinten/Seite reicht auch die normale Penetration aus.

crux2005
2013-01-24, 19:01:27
gestern abend nur noch eine runde gespielt um die 2x xp mit dem 59-16 möglichst gut zu bekommen und es hat in der tat geklappt.
2460 xp als 2x, also 1230 xp solo und damit neuer rekord mit der krücke.

Wenn die Map stimmt und das Team etwas macht kann man auch mit dem 59-16 sehr gute Runden fahren:
http://mwreplays.com/search.php?t=ch15_59_16&uid=780

und noch 4x ~1800 EXP Runden die ich nicht hochgeladen habe.

edit: ich gebe -Saphrex- Recht, schon von den Posts kann man sehen das er Erfahrung hat. :P

der_roadrunner
2013-01-24, 20:43:19
Wieder eins auf den Deckel bekommen ;D?


Ach, hör' mir doch auf. Es kommt mir langsam so vor als würde ich mit einer riesigen Leuchtreklame auf dem Dach rumfahren: "Arty bitte hier hinbratzen!" Scheiß XVM! :mad:

der roadrunner

KinGGoliAth
2013-01-25, 02:08:23
Das hat mit Glück echt nix zu tun gehabt. Ein Scout im Late-Game ist Gold wert. Nach 700 Gefechten mit dem T-50-2 sollte man das Scout Gameplay begriffen zu haben. Ich hab fast immer die meisten XP als Scout und bei guten Runden macht man mit dem Teil sogar 40-60k Gewinn durch Spotten.

Gold Ammo wird nur eingesetzt wenn es Spiel-entscheidend ist. Gegen hohe Tiers von Vorne sowieso nutzlos und von Hinten/Seite reicht auch die normale Penetration aus.
Wenn die Map stimmt und das Team etwas macht kann man auch mit dem 59-16 sehr gute Runden fahren:
http://mwreplays.com/search.php?t=ch15_59_16&uid=780

und noch 4x ~1800 EXP Runden die ich nicht hochgeladen habe.

edit: ich gebe -Saphrex- Recht, schon von den Posts kann man sehen das er Erfahrung hat. :P


ich zitiere einfach meinen beitrag aus dem wot forum zum 59-16, der möglicherweise bald eh wegzensiert wird und mich mit einigen weiteren tagen RO belastet, aber alles sagt, was es dazu zu sagen gibt:

driving light tanks is not about skill, patience or anything like that.

it's just about luck. plain and simple luck.
luck to be in the right team, luck to be in the team with less morons and full retards. you don't need to have a perfect team. you just need to have this one or maybe two retards less than the other team. that's already enough to make all the difference.

if you are in a good team they will easily win without you. you just get the chance to go there first and grab some easy xp before others do.
if you are in a bad team there is nothing you can do to prevent them from failing. absolutely nothing.

i've seen easy victories with T-50-2 even when i did nothing else than just catching a BL-10 shell and watching for the rest of the show while gaining maybe 300 xp.
i've seen defeats with T-50-2 worth 1500 xp after doing everything humanly possible and probably even more than that to prevent them from messing up.

it's only about luck.
and this is just some of the collection of today's finest works.


und füge ebenfalls ein paar bilder an.
alles werke von heute.

http://s1.directupload.net/images/user/130125/ajzuwvpf.jpg

http://s1.directupload.net/images/user/130125/adshnsuu.jpg

http://s1.directupload.net/images/user/130125/sxulogef.jpg

http://s14.directupload.net/images/user/130125/cc4iunuq.jpg

http://s7.directupload.net/images/user/130125/dxtn5j6o.jpg

http://s14.directupload.net/images/user/130125/dthjjck8.jpg

http://s7.directupload.net/images/user/130125/g5fy9yd8.jpg

http://s1.directupload.net/images/user/130125/94p64ytw.jpg

stand des tages übrigens: 31 von 70 bzw 44% gewonnen.
absolut kein bock mehr. 59-16 wird noch zu ende gemacht und was danach noch an reisfresser-lights kommt rückt zum T7 franz heavy und T28 auf die bank für nutzlose hasspanzer.

xp rekord auf dem 59-16 wurde iirc auf ~1800 xp erhöht.
auf campinovka im busch gesessen und 5500 schaden an fast ausschliesslich T10 gespottet: 1400 xp. was soll man denn noch alles machen mit dem nutzlosen T6 scheissding?

der_roadrunner
2013-01-25, 05:43:51
So langsam glaube ich, dass WG irgend etwas gegen mich hat. So viele n00b-Teams können doch nicht normal sein. Da braucht man für 2000XP mal eben 10 Gefechte. :mad:

Zudem scheint die AMX ACle 46 Kiste ein n00b-Magnet zu sein.

der roadrunner

BeetleatWar1977
2013-01-25, 08:34:34
So langsam glaube ich, dass WG irgend etwas gegen mich hat. So viele n00b-Teams können doch nicht normal sein. Da braucht man für 2000XP mal eben 10 Gefechte. :mad:

Zudem scheint die AMX ACle 46 Kiste ein n00b-Magnet zu sein.

der roadrunner
oder 9 Gefechte um den Patton zu doppeln........:freak:

Cherubim
2013-01-25, 08:47:31
So langsam glaube ich, dass WG irgend etwas gegen mich hat.

Das kenne ich zu gut.

Manchmal denke ich mir auch "ok, die Runde sollst du verlieren". Wenn von 10 Schüssen 8 Haarsträubend daneben gehen und das mit 100% crew, stehendem Panzer und voll eingezielt, dann weiß man: WG hat gesagt, ich verliere diese Runde.

Dann gibt es Runden, da trifft wirklich quasi jeder Schuss. Das sind dann auch die Runden, die man Haushoch gewinnt. Und das mit den gleichen Panzer in der gleichen Kombi :confused:

KinGGoliAth
2013-01-25, 14:49:30
hier die letzten drei tage auch 52%, 40% und 44% siege. gestern die 44% mit rid und noch jemandem im 3er platoon...bringt alles nix. eine runde nach der anderen waren wir im 40% oder 30% team oder noch weniger und ständig hatte man haufenweise T10 affen am hals mit 45% siegen und 700er effi.
dann war man mal top tier und nach 3 minuten war man praktisch alleine auf der map und von drei seiten kamen 10 gegner angefahren, alle praktisch unbeschädigt.


die ganzen letzten drei stunden des abends haben wir noch versucht ein paar gute runden zu bekommen aber keine chance.
das ist doch kein zufall.

crux2005
2013-01-25, 17:33:07
Ja, WG liest hier mit. Deswegen bekommt ihr so ein MM.

DeX
2013-01-25, 18:10:48
Also, hab echt gezockt ohne Ende ;) und bin eben beim T34-85 angekommen.

Denkt ihr nicht das die Maps einfach viel zu klein sind für Scouts und Arty? Macht auf den größen im Grunde gar keinen Sinn.

Wie sieht das dann in Level 7-8-9 aus, gibts da überhaupt eine Stelle wo man nicht gleich vom Godmode aus dem Weltall ausradiert wird?
^^

Schrotti
2013-01-25, 20:43:09
die ganzen letzten drei stunden des abends haben wir noch versucht ein paar gute runden zu bekommen aber keine chance.
das ist doch kein zufall.


Das denke ich auch.

Mal fährt man egal mit welchem Panzer und gewinnt ein Match nach dem anderen (auch wenn man recht früh stirbt).
Dann gibt es wieder Tage (so wie heute bei mir) da bist du nur am verlieren.

Egal was man versucht, es gibt nur auf die Fresse.

Das kann kein Zufall sein.

oder 9 Gefechte um den Patton zu doppeln........:freak:

12 Gefechte für den GW Type-E.

StevenB
2013-01-25, 20:59:09
gibt es irgendwo noch einen guten HD texture mod? bzw. einen guten soundmod?

bzgl: HD texturen: hab das früher von drax verwendet, der updatet es aber nicht mehr.

der_roadrunner
2013-01-25, 22:19:26
Heute dürfte eine Rektale Untersuchung erfreulicher sein als WOT zu spielen. Ist ja schon wieder zum aushalten. Ich glaube ich muss mal wieder eine halbes Jahr Pause einschieben. :rolleyes:

der roadrunner

DeX
2013-01-25, 22:48:50
Habs mir zwar schon vorher gedacht.
Aber eben in einem Video gesehen wo einer alle Panzer mit den passenden Hit-Zone Texturen hatte. Ich frage mich wieso das so eigentlich möglich ist. Das ist doch echt Mist sowas. Mods schön und gut. Aber sowas macht doch jedes Spiel echt lächerlich. Besonders so ein Spiel wo man Panzer fährt.
Das ist ja nur noch mehr pure Arcade.

:(

Das Hilft vielleicht nicht die Welt, aber in der hitze eines Gefechtes hilft das bestimmt sehr sich auf das wesentliche zu konzentrieren... :mad:

Fetter Fettsack
2013-01-26, 00:47:21
Wahnsinn, gefühlte 90% der Posts hier sind von Wehleidigkeit, Wut und/oder Verschwörungstheorien geprägt. Da vergeht einem echt die Lust am Mitlesen (nicht das ich jetzt ein großer Verlust wäre, aber dennoch^^).

Schrotti
2013-01-26, 01:06:42
Und deiner einer fährt nur Kompanie und lässt alle andere bluten.

Hauptsache die Winrate bleibt oben.

crux2005
2013-01-26, 01:09:01
0.8.4 CT startet am 7.2. und soll paar Überraschungen mitbringen.

DeX
2013-01-26, 01:31:00
Wahnsinn, gefühlte 90% der Posts hier sind von Wehleidigkeit, Wut und/oder Verschwörungstheorien geprägt. Da vergeht einem echt die Lust am Mitlesen (nicht das ich jetzt ein großer Verlust wäre, aber dennoch^^).

Bestimmt.

Das Ding ist, hab WoT total verpasst. Und als ich es angefangen habe, dachte ich das ist so ne art Simulation von Panzern. :freak:

Ich mag halt Simulationen und welcher Mann (besonders als Kind hatte ich sogar einige echte Panzer aus Metall) findet Panzer nicht total GEIL.

Jedenfals wurde ich schnell enttäuscht. Da dieses Spiel leider nur eines ausnutzt. Die Sucht der Menschen des Giersyndroms mehr/schneller/besser/weiter.

Der Erfolg hat viele Gründe. Aber ich denke die meisten zocken nur, weil sie "upleveln" wollen.
Und ich hatte mal vor jahren für za 1 1/2 Monate ein MMORPG gezockt. Und dann wurde es mir zu blöde.

Leider ist das bei diesem Spiel fast nicht anders. Der Unterschied nur. Es ist so ne art Shooter wo es auch Spass macht und man auch taktisch zocken kann.
Besonders wichtig. Man kann ab und zu mal ein paar Runden ballern und fertig. Aber dieser drang nach dem Leveln ist schon nervig ;)


Also um es mal so zu sagen. Ich hätte gern ein Spiel das mehr an der Realität näher wäre. Dann wäre es total hammer geil. Aber ohne diesem Suchtfaktor wäre es wohl net so Erfolgreich, schon garnicht als Simulation.

KinGGoliAth
2013-01-26, 02:05:22
heute hatte ich mir frei genommen, was für ein schöner abend. :D

aber ab morgen gibt es 3x xp für den ersten sieg. da werden die bobska polska wieder aus ihren käfigen gelassen...



gestern gabs schonmal einen vorgeschmack darauf:
im T71 verfolge ich ein flüchtendes batchat. er musste gerade nachladen also war ich relativ sicher, hab mein magazin in den reingeballert und ging dann auf crashkurs um ihm die letzten 20 hp wegzurammen. ich musste mich beeilen denn neben mir kam schon ein T-54 an um den kill zu stehlen. bobchat fuhr in eine sackgasse und wurde langsamer um zu wenden also war das meine chance auf das kamikaze abzeichen. doch plötzlich flog ich in die luft.
hat doch tatsächlich eine unserer ari fotzen auf den mit vollgas flüchtenden 20 hp batchat geschossen um den kill abzugreifen, dabei mich gekillt und den T-54 neben mir auch ziemlich erwischt. batchat wäre fast noch entkommen wegen diesem stück lowbie scheisse.

davor wurde ich von einem KV-1 aus meinem eigenen team gekillt. ich eile mit meinem type t-34 gleich am anfang der runde los um in position zu kommen, da geht so ein KV-1 idiot längsseits, ich kann nicht mehr lenken und so fahren wir beide erstmal vor ne wand.
während ich im chat ne nette nachricht tippe trifft mich schon die erste granate von ihm, ich schiess zurück und während ich dann da stehe um dem bob zu erklären warum er ein blödes arschloch ist werde ich auf 0 geschossen. soll er ruhig die reparatur zahlen.
wahrscheinlich hat er nicht mal verstanden was ich wollte den von ihm kam immer nur unverständliches zeug. muss wohl eine dieser sprachen aus den unzivilisierten östlichen teilen europas gewesen sein.


€: jupp, hatte recht. ;D replay und google übersetzer sagen

japa pedale jebany

ist polnisch. ;D
von wegen vorurteil nä?

der_roadrunner
2013-01-26, 02:22:50
Wahnsinn, gefühlte 90% der Posts hier sind von Wehleidigkeit, Wut und/oder Verschwörungstheorien geprägt. Da vergeht einem echt die Lust am Mitlesen (nicht das ich jetzt ein großer Verlust wäre, aber dennoch^^).

Sorry, aber wir sind eben Menschen und keine Gefühllosen Roboter. Und die Gefühle wallen halt bei WoT schon mal ein bischen höher. In keinem anderen Spiel ist man so sehr vom Team abhängig um weiter zu kommen. Da nervt es eben, wenn man in 9 von 10 Matches nur hirnlose Maden als Mitspieler hat.

der roadrunner

Schrotti
2013-01-26, 03:09:36
Ich wünsche mir das WoT 9,95 im Monat kostet denn dann sind wir einen Großteil der Osteuropäischen Spieler los.

der_roadrunner
2013-01-26, 04:17:30
Ich wünsche mir das WoT 9,95 im Monat kostet denn dann sind wir einen Großteil der Osteuropäischen Spieler los.

Dann wären aber bestimmt keine 150k Spieler online. ;)

der roadrunner

Zoroaster
2013-01-26, 09:26:51
So, der 59-16 ist durch und wie erhofft wurde ich mit ihm am Ende auch warm. Fürs erste behalte ich ihn sogar.
Er hat auch seine eigene Nische: er ist ein überragender Scoutkiller. Das ist wohl der beste Einsatzzweck für die Schüssel. Flotter als ein AMX12t und für Scouts reicht die Wumme allemal.

Dennoch bleiben 85mm Pene bei einem T6 Panzer übertrieben wenig. 100mm wären auch wenig gewesen aber so landet man in Gefechten in denen man NIEMANDEN anschiessen kann. (OK, Ketten gehen immer, aber auch für "nur Ketten" braucht man ja manchmal das gesamte Magazin...)
Noch nichteinmal an den Seiten oder am Heck oder an bekannten Schwachstellen!
Trotz Scoutfunktion ist das einfach sehr Schade...

Fetter Fettsack
2013-01-26, 10:27:24
Und deiner einer fährt nur Kompanie und lässt alle andere bluten.

Von meinen über 20k Gefechten bin ich vielleicht satte dreihundert in Zügen, CWs oder Kompanien gefahren. Und ja, ich lasse andere bluten, bevorzugterweise den Gegner. Egal wie scheiße das eigene Team ist, wenn man ausreichend mit Vorbedacht spielt, dementsprechend ausreichend lange lebt um ausreichend Schaden anzurichten, dann kommt man oft genug ins plus, auch bei einer Niederlage. Mir persönlich reicht das.

Schrotti
2013-01-26, 10:27:50
Heute früh dann doch ne ne schöne Runde im IS-3 hingeballert.


http://www.abload.de/img/is-3njkar.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=is-3njkar.jpg)

der_roadrunner
2013-01-26, 11:02:44
Egal wie scheiße das eigene Team ist, wenn man ausreichend mit Vorbedacht spielt, dementsprechend ausreichend lange lebt um ausreichend Schaden anzurichten, dann kommt man oft genug ins plus, auch bei einer Niederlage. Mir persönlich reicht das.

Das ist nur leider nicht das Ziel des Spiels. :rolleyes:

der roadrunner

Fetter Fettsack
2013-01-26, 11:33:33
Maximalen Schaden raushauen (der effektivste Weg, das Spiel zu beeinflussen) ist also nicht Ziel des Spieles? Was denn dann? :ulol:

K4mPFwUr$t
2013-01-26, 13:13:57
es macht aber einen unterschied ob du schaden raushaust und verlierst oder gewinnst. zumal es ziemlich frustrierend ist wenn du dir den arsch aufreist und dein dämliches team das match gegen die wand fährt.

BeetleatWar1977
2013-01-26, 14:08:44
es macht aber einen unterschied ob du schaden raushaust und verlierst oder gewinnst. zumal es ziemlich frustrierend ist wenn du dir den arsch aufreist und dein dämliches team das match gegen die wand fährt.
wie sowas hier?

http://www.abload.de/thumb/worldoftanks_2013_01_sikvb.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=worldoftanks_2013_01_sikvb.jpg) http://www.abload.de/thumb/worldoftanks_2013_01_hqkmt.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=worldoftanks_2013_01_hqkmt.jpg) http://www.abload.de/thumb/worldoftanks_2013_01_lnjky.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=worldoftanks_2013_01_lnjky.jpg)

*seufz*

crux2005
2013-01-26, 17:40:58
Maximalen Schaden raushauen (der effektivste Weg, das Spiel zu beeinflussen) ist also nicht Ziel des Spieles? Was denn dann? :ulol:

Für Roadie ist es Spaß zu haben.

http://www.troll.me/images/asdasdasdasdasdasd/watch-out-we-have-a-sensitive-badass-over-here.jpg

der_roadrunner
2013-01-26, 19:35:13
Maximalen Schaden raushauen (der effektivste Weg, das Spiel zu beeinflussen) ist also nicht Ziel des Spieles? Was denn dann? :ulol:

Schaden ist gut, aber nur das alleine befriedigt ja auch nicht. Wenn man selbst 4-5k rausgehauen hat und der Rest keine 500, dann macht's mir halt auf Dauer auch keinen Spaß. Wozu soll ich schließlich ein Spiel spielen, bei dem ich ständig verliere? :freak:

der roadrunner

crux2005
2013-01-26, 21:19:25
Du hast ~58% WR also gewinnst du mehr als du verlierst. :)
Aber kann den Frust schon verstehen.

der_roadrunner
2013-01-26, 21:29:40
57% bitte schön. ;)

Ich habe ja kein Problem damit ein Match zu verlieren bei dem die anderen einfach besser gespielt haben. Aber solche Matches sind extrem selten geworden. In der Regel läuft's auf 15:1-4 hinaus. Das nervt eben gewaltig.

der roadrunner

MooN
2013-01-26, 21:36:17
So, gerade das 6000. Match beendet.
Ich frag mich ernsthaft, wie masochistisch man angehaucht sein muss, um >20k Matches bei Winrates von <45% zu fahren.
Oder sind das alles "höhöhö, schau mal, ich fahr nen Panzer!"-Spieler?

der_roadrunner
2013-01-26, 21:40:49
So, gerade das 6000. Match beendet.
Ich frag mich ernsthaft, wie masochistisch man angehaucht sein muss, um >20k Matches bei Winrates von <45% zu fahren.
Oder sind das alles "höhöhö, schau mal, ich fahr nen Panzer!"-Spieler?

Das frage ich mich auch immer. :frown:

Hatte es vor geraumer Zeit mal ausprobiert wie ein n00b zu spielen. Spaß kommt da jedenfalls nicht auf.

der roadrunner

crux2005
2013-01-26, 22:10:03
57% bitte schön. ;)

Ich habe ja kein Problem damit ein Match zu verlieren bei dem die anderen einfach besser gespielt haben. Aber solche Matches sind extrem selten geworden. In der Regel läuft's auf 15:1-4 hinaus. Das nervt eben gewaltig.

der roadrunner

Ja. Die Spiele wo es zu einseitig ist werden viel Öfter.

der_roadrunner
2013-01-26, 23:49:33
Denkt ihr nicht das die Maps einfach viel zu klein sind für Scouts und Arty? Macht auf den größen im Grunde gar keinen Sinn.

Ja doch, sie sind definitiv zu klein geworden. Dank der ganzen neuen 60km/h+ Kisten schafft man es mit einem Panzer der nur 20-30km/h schafft nicht mehr in irgend eine Stellung ohne gleich tot zu sein. Absolut lächerlich das Ganze.

der roadrunner

Marodeur
2013-01-27, 02:48:23
Ja, die Britenheavys bis zum Black Prince tun sich schon schwer mit "rushen" :ulol:

Ich beschränkte mich meist erstmal darauf die Ari vor feindlichen Scouts abzuschirmen (dazu sind die schnell schiesenden Geschütze der Briten recht gut geeignet) und dann gemütlich nach der Front zu suchen.

BeetleatWar1977
2013-01-27, 12:28:53
Gestern auch wieder unter 40% Siegquote...... irgendwie ist momentan der Wurm drin, muss mal wieder XVM aufspielen.....

MooN
2013-01-27, 16:29:52
Humor haben sie ja dann doch...
http://s2.postimage.org/ruqxa0ytl/pompom.png

Mark3Dfx
2013-01-27, 16:36:44
?
http://de.wikipedia.org/wiki/Ordnance_QF_2-Pfünder-Marinegeschütz

2account1234
2013-01-27, 23:23:15
Was ist denn heute mit den Servern los? Die ganze Zeit kann man nicht spielen, weil es laggt.

der_roadrunner
2013-01-27, 23:58:09
Es waren heute über 170k Spieler online. Noch fragen?

der roadrunner

Tzunamik
2013-01-28, 00:07:54
Hat hier eigentlich jeder nen Clan? Weil wir suchen noch Mitglieder die Aktiv spielen =)
Für Clanwars usw. haben Teamspeak und sind aktuell 5 Mitglieder die jeden Abend da sind =)

Bei Interesse einfach eine PM bitte nur ab Tier 6....

Rush
2013-01-28, 08:28:16
Hat hier eigentlich jeder nen Clan? Weil wir suchen noch Mitglieder die Aktiv spielen =)
Für Clanwars usw. haben Teamspeak und sind aktuell 5 Mitglieder die jeden Abend da sind =)

Bei Interesse einfach eine PM bitte nur ab Tier 6....

Moah, ist ja fast wie ingame :freak:

V2.0
2013-01-28, 09:10:23
siemka :D

KinGGoliAth
2013-01-28, 14:06:17
klanu PL!

sorry manchmal überkommt es mich einfach...



wie sowas hier?

http://www.abload.de/thumb/worldoftanks_2013_01_sikvb.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=worldoftanks_2013_01_sikvb.jpg) http://www.abload.de/thumb/worldoftanks_2013_01_hqkmt.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=worldoftanks_2013_01_hqkmt.jpg) http://www.abload.de/thumb/worldoftanks_2013_01_lnjky.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=worldoftanks_2013_01_lnjky.jpg)

*seufz*

assault?! wer sich den mist im random antut verdient es eigentlich auch nicht anders als zu verlieren. :tongue:
encounter ist nicht ganz so schlimm aber immernoch schlimm genug es nicht zu spielen.

beim gucken in die optionen musste ich letztens belustigt feststellen, dass es für die beiden anderen spielmodi eine tier-grenze gibt ab der man die erst einschalten kann?!
aber T8 premium panzer kann man sich gleich in die garage stellen und anderen leuten die runden versauen. macht alles wieder richtig sinn. :rolleyes:



Gestern auch wieder unter 40% Siegquote...... irgendwie ist momentan der Wurm drin, muss mal wieder XVM aufspielen.....

besser is, damit du weißt was und wer dich erwartet.
immer gut zu wissen wer im team alleine auf sich aufpassen kann, wer hilfe gebrauchen könnte und wen man ruhig sterben lassen kann weil er eh ein nutzloser 44% primat ist.
beim feindteam das gleiche: die guten spieler mit vorsicht schnell wegräumen und die T9 bobs mit 45% wins und 800er effi kannst du in aller ruhe mit einem beliebigen medium oder scout rapieren, ohne dass er sich großartig wehrt.
vorgestern 82 spiele mit 63% siegen und gestern 44 mit 64%. dafür hatte ich ja die beiden tage davor die 40% siegrate am hals.

seit vorgestern benutze ich das hier, vielleicht ist meine winrate darum wieder auf das normale niveau gestiegen:

http://s7.directupload.net/images/user/130128/22bpgb8b.jpg



Was ist denn heute mit den Servern los? Die ganze Zeit kann man nicht spielen, weil es laggt.

bei einem spiel hatte ich gestern das gefühl, dass es kurz langsam und zäh wurde, aber das war nur eine sekunde und danach nie wieder.



es macht aber einen unterschied ob du schaden raushaust und verlierst oder gewinnst. zumal es ziemlich frustrierend ist wenn du dir den arsch aufreist und dein dämliches team das match gegen die wand fährt.

pfffff

ich stand auf fisher bay minutenlang im T69 alleine auf dem feld und habe das halbe feindteam (keine übertreibung) vor mir auf dem weg zu unserem cap gehabt und unter beschuss genommen.
gleich am anfang der runde einem tiger 2 mein magazin reingeballert aber noch vor dem ende der ersten spielminute musste ich anfangen mit deffen. dann stand ich 2:45 minuten lang (!!) da rum und habe so schnell geschossen wie es nur irgendwie ging. da standen zwar noch ein paar von uns rum aber kaum einer hat geschossen. gleichzeitig hat sich unser angriffsteam ebenfalls von zwei panzern wegdeffen lassen und als ich dann tot war sind die restlichen deffer auch kopflos reingerusht und -ihr ahnt es schon- verreckt ohne etwas nennenswertes gemacht zu haben.

und so sieht es dann aus wenn man entweder übermenschlich gut ist oder die anderen untermenschlich schlecht sind.
http://s1.directupload.net/images/user/130128/uulblp22.jpg

:mad::mad::mad::mad::mad:

KinGGoliAth
2013-01-28, 14:45:15
So, der 59-16 ist durch und wie erhofft wurde ich mit ihm am Ende auch warm. Fürs erste behalte ich ihn sogar.
Er hat auch seine eigene Nische: er ist ein überragender Scoutkiller. Das ist wohl der beste Einsatzzweck für die Schüssel. Flotter als ein AMX12t und für Scouts reicht die Wumme allemal.

Dennoch bleiben 85mm Pene bei einem T6 Panzer übertrieben wenig. 100mm wären auch wenig gewesen aber so landet man in Gefechten in denen man NIEMANDEN anschiessen kann. (OK, Ketten gehen immer, aber auch für "nur Ketten" braucht man ja manchmal das gesamte Magazin...)
Noch nichteinmal an den Seiten oder am Heck oder an bekannten Schwachstellen!
Trotz Scoutfunktion ist das einfach sehr Schade...

hast du etwa die 76mm kanone genommen? um himmelswillen, warum denn das? die brauch ich nichtmal probefahren um zu wissen, dass die kacke ist.
ich nehm lieber die 57mm mit 20 gold schuss als notreserve. die 57mm hat schon ohne gold ammo mehr pene als die 76mm mit gold ammo. also bitte...ausserdem mag ich die winzige reload zeit. :D

mein 59-16 braucht noch ein paar runden und länger als nötig werde ich das ding auch nicht behalten. wenn ich wie ein T-50-2 scouten will dann fahre ich auch T-50-2 und nicht diesen T6 light witz.
aber wie auch immer, gestern damit meine zweite pascucci geholt, drei aris weggeputzt und mich an deren leid und rage ergötzt. köstlich! das feindliche bobteam hat daraufhin gleich zwei T9 zurückgeschickt um mich zu holen. zu dem zeitpunkt hatten sie natürlich schon das match verloren. ich konnte dem IS-8 sogar einen wirktreffer in die seite ballern (kein gold ammo!) bevor sie mich erlegt haben.

http://s7.directupload.net/images/user/130128/7zvdrygr.jpg
da war jemand sauer. gut! kurz darauf wurde noch die lori ari von mir gekillt. wie man an meinen hitpoints sieht hatte sie mehr als eine faire chance aber sie hat ihren schuss daneben geballert. tja, so wird das nix...

in einem andern match war ich mit dem 59-16 am base deffen (!) zusammen mit einem nutzlosen IS-8 und meinem kumpel im 704. der IS-8 ist weggestorben und trotz dauerfeuer hatte der angreifende patton noch 10hp. IS-8 war tot, 704 war am laden und patton schickte sich an mich frontal holen zu kommen mit seinen 10hp.
also eine von diesen 2000 credits goldkugeln geladen und ihm durch die vordere wanne den goldenen fangschuss gegeben. ;D
war zwar grob unsportlich von mir aber am feiern war ich trotzdem. :D

der_roadrunner
2013-01-28, 15:17:23
gestern damit meine zweite pascucci geholt, drei aris weggeputzt und mich an deren leid und rage ergötzt. köstlich!

Gut so, nur eine tote Arti ist eine gute Arti! Hoffentlich lernen sie was daraus. :D

der roadrunner

Crossfire Sebi
2013-01-28, 15:23:00
Wahnsinn, gefühlte 90% der Posts hier sind von Wehleidigkeit, Wut und/oder Verschwörungstheorien geprägt. Da vergeht einem echt die Lust am Mitlesen (nicht das ich jetzt ein großer Verlust wäre, aber dennoch^^).

Im HWLuxx Forum siehts auch nicht besser aus.:freak: Auf CB kann mans noch aushalten:P

Zoroaster
2013-01-28, 15:49:15
hast du etwa die 76mm kanone genommen? um himmelswillen, warum denn das? die brauch ich nichtmal probefahren um zu wissen, dass die kacke ist.
ich nehm lieber die 57mm mit 20 gold schuss als notreserve. die 57mm hat schon ohne gold ammo mehr pene als die 76mm mit gold ammo. also bitte...ausserdem mag ich die winzige reload zeit. :DAch, ich hab sie erstmal draufgepackt zum Kucken und draufgeblieben ist sie aus folgenden Gründen:
1. Autolader machen immer mehr Laune als normale Kanonen (solange der Zwischenreload unter 30sec bleibt)
2. Seine Funktion (Scout- und Artikiller) kann er damit deutlich besser erfüllen, da mehr Schaden erziehlt wird und 8-9 Sekunden Reload sind ja nun echt auch sehr flott
3. Das Auge stirbt mit! Die Kanone sieht richtig fetzig aus^^:biggrin:

BeetleatWar1977
2013-01-28, 19:00:42
Hats gerade zum CW-Start die Server zerrissen?

Showers
2013-01-28, 19:00:50
Im HWLuxx Forum siehts auch nicht besser aus.:freak: Auf CB kann mans noch aushalten:P
Deutschsprachige Foren meiden = weniger sinnloses "mimimi"-Geheule.;)

Heute mal den T5 Briten-Churchill ausprobiert, mit dem bekommt die Langsamkeit einen neuen Standard.:freak:

Kurgan
2013-01-28, 19:03:40
Deutschsprachige Foren meiden = weniger sinnloses "mimimi"-Geheule.;)

Heute mal den T5 Briten-Churchill ausprobiert, mit dem bekommt die Langsamkeit einen neuen Standard.:freak:
naja, den sprint gegen den t95 gewinnt er immerhin ;D

der_roadrunner
2013-01-28, 19:06:12
Dafür hat er aber keine Panzerung und eine Form die an einen Schuhkarton erinnert. Das er mit Wattebällchen schießt setzt dem ganzen noch die Krone auf.

der roadrunner

Userxy
2013-01-28, 19:10:18
Hats gerade zum CW-Start die Server zerrissen?
Hier geht auch nichts mehr.

Vega2002
2013-01-28, 19:15:15
Hier geht auch nichts mehr.

Bei mir auch nicht mehr langsam nervt der scheiß ! Entweder hat man keine Verbindung oder ein Ping von 999 bzw. arge lags.

Planmäßige Wartungsarbeiten aha Internetseite will auch nicht mehr, wer weiß wer da wieder herumspielt :D

MooN
2013-01-28, 19:19:29
Hat eigentlich außer mir noch jemand das Problem, dass trotz einwandfreier Verbindung und funktionierender Maussteuerung (Turm drehen) der Panzer einfach sonst wo hin fährt?
Das kam mit 8.2 sporadisch und nervt einfach gewaltig, wenn man mal wieder im 1on1 Vollgas in ein Haus fährt o.ä.... :mad:

der_roadrunner
2013-01-28, 19:23:35
Hat eigentlich außer mir noch jemand das Problem, dass trotz einwandfreier Verbindung und funktionierender Maussteuerung (Turm drehen) der Panzer einfach sonst wo hin fährt?
Das kam mit 8.2 sporadisch und nervt einfach gewaltig, wenn man mal wieder im 1on1 Vollgas in ein Haus fährt o.ä.... :mad:

Also ich hatte schon zwei mal einen Verbindungsabbruch, aber eben nur bei WoT. Bei allen anderen lief es einwandfrei. Keine Ahnung was die bei WG wieder gebastelt haben.

der roadrunner

Vega2002
2013-01-28, 19:24:57
Hat eigentlich außer mir noch jemand das Problem, dass trotz einwandfreier Verbindung und funktionierender Maussteuerung (Turm drehen) der Panzer einfach sonst wo hin fährt?
Das kam mit 8.2 sporadisch und nervt einfach gewaltig, wenn man mal wieder im 1on1 Vollgas in ein Haus fährt o.ä.... :mad:

Hab ich auch ab und an sollte aber an der Verbindung liegen. Ping sieht zwar gut aus aber eigentlich liegt der wahrscheinlich bei 10000 oder s :(

Userxy
2013-01-28, 19:28:46
Läuft wieder.

BrannigansLaw
2013-01-28, 19:32:47
Läuft wieder.

bei mir geht nix :confused:

€:jetzt gehts

der_roadrunner
2013-01-28, 19:33:08
Nicht wirklich.

der roadrunner

StevenB
2013-01-28, 19:54:32
40er ping, alles in Ordnung.

Marodeur
2013-01-28, 20:15:24
Heute mal den T5 Briten-Churchill ausprobiert, mit dem bekommt die Langsamkeit einen neuen Standard.:freak:

Hihihi, ja kenn das. Bin ja jetzt beim Black Prince, der ist auch noch nicht schneller. Am besten von den T5-T7 gefällt mir bisher der T6 Churchill VII. Weis noch immer nicht warum, trotz der Langsamkeit stimmte wohl einfach das Gesamtpaket.

der_roadrunner
2013-01-28, 20:28:40
Hihihi, ja kenn das. Bin ja jetzt beim Black Prince, der ist auch noch nicht schneller. Am besten von den T5-T7 gefällt mir bisher der T6 Churchill VII. Weis noch immer nicht warum, trotz der Langsamkeit stimmte wohl einfach das Gesamtpaket.

Nun ja, er hat wenigstens mal sowas ähnliches wie Panzerung. ;)

der roadrunner

Zoroaster
2013-01-28, 20:38:09
Heute mal den T5 Briten-Churchill ausprobiert, mit dem bekommt die Langsamkeit einen neuen Standard.:freak:Hähä, rat mal, wie sich die beiden nächsten Panzer fahren^^:freak:

Showers
2013-01-28, 20:45:09
Ihr macht mir ja Mut!:biggrin:

WoT hat heute echt Spaß gemacht. Ich überlege jetzt, wieder mit Premium zu spielen. Ich habe trotzdem so eine Ahnung, dass ich es bereuen könnte.;D

Djon
2013-01-28, 20:53:08
Hallo.

Ich habe jetzt seit ein Paar Tagen ELC AMX und bin einfach von dem Teil begeistert :biggrin: Das ist wirklich ein Fun-Panzer!

Gruß Djon

KinGGoliAth
2013-01-28, 21:34:18
diese scheiss gehirnamputierten vollmongos konnten echt gar nix richtig machen. gar nix!
das wären so geile 3x xp geworden aber nein! NUR vollidioten. ausnahmslos abschaum, der schlimmste spieler bodensatz. :mad::mad::mad:

http://s7.directupload.net/images/user/130128/yu8b26fd.jpg

Mark3Dfx
2013-01-28, 21:51:48
Naja, Bob ist auch Nr.2 im Team ;D

KinGGoliAth
2013-01-29, 01:51:42
verdammt, mein polish remover funktioniert nicht mehr. eben eine runde auf arctic mit dem comet, 5 oder 6 polskas begrüßen sich erstmal lang und breit, dann fahren alle heavys des teams in eine richtung und ratet mal wer in 5 minuten weggestorben ist. alle in eine richtung und alle tot. gleichzeitig wurde die andere flanke auch überrannt weil sie dort nur drei panzer hatten.

premium account sollte eigentlich auch heißen, dass das eigene team frei von polen ist...

papachrischi
2013-01-29, 02:09:17
Welcher Panzer mich im Moment am meisten nervt, ist dieser scheiss T71.
In meinen Augen ist das Teil völlig OP. Das Ding ist viel zu schnell und wendig für einen T7 auch wenn es ein leichter Panzer ist. Die Kanone ist auch völlig OP, wenn ich die mal mit dem AMX13/75 vergleiche.
Ich hoffe, dass sie den in den nächsten Updates deutlich nerfen.

crux2005
2013-01-29, 02:14:40
Es gibt auch Polen die viel besser spielen als du KinGGoliAth.

KinGGoliAth
2013-01-29, 02:18:18
wenn du mit den franz amx klarkommst dann kommst du auch mit dem T71 / T69 klar.

Es gibt auch Polen die viel besser spielen als du KinGGoliAth.

und? es gibt sicherlich auch leute mit nem längeren schwanz als lex steel aber nicht sehr viele.

Schrotti
2013-01-29, 02:31:30
diese scheiss gehirnamputierten vollmongos konnten echt gar nix richtig machen. gar nix!
das wären so geile 3x xp geworden aber nein! NUR vollidioten. ausnahmslos abschaum, der schlimmste spieler bodensatz. :mad::mad::mad:

http://s7.directupload.net/images/user/130128/yu8b26fd.jpg

gaga977 = Effizienz 706
Firetigger = Effizienz 638

usw.

Tja, ich hatte Glück oder eben Pech denn meine Spiele wurden ausnahmslos "ALLE" gewonnen (selbst die, wo ich früh gestorben bin).

Den dicken Max mit knapp 1000 Punkten verdreifacht :mad:

KinGGoliAth
2013-01-29, 03:48:12
gaga977 = Effizienz 706
Firetigger = Effizienz 638

usw.

Tja, ich hatte Glück oder eben Pech denn meine Spiele wurden ausnahmslos "ALLE" gewonnen (selbst die, wo ich früh gestorben bin).

Den dicken Max mit knapp 1000 Punkten verdreifacht :mad:

hier waren die meisten der 3x siege nach 1 uhr auch unter 3k xp. ein oder zwei gute runden gingen verloren und gewonnen wurden dann natürlich kack runden. :rolleyes:

aber es gab auch ausnahmen.


besonders angetan war ich vom 2801 eben. wollte nur mal 10 schuss gold ammo testen und dann das...

http://s7.directupload.net/images/user/130129/e8ikd469.jpg

sogar spartaner. mit dem 2801! ;D aber ich fühle mich schmutzig weil ich jetzt einen gold ammo huren max xp rekord habe. :freak:


€: oh und ich habe gelogen. 59-16 hat doch nur eine pascucci. die andere war eine orlik. :usweet:

papachrischi
2013-01-29, 04:44:33
hier waren die meisten der 3x siege nach 1 uhr auch unter 3k xp. ein oder zwei gute runden gingen verloren und gewonnen wurden dann natürlich kack runden. :rolleyes:

aber es gab auch ausnahmen.


besonders angetan war ich vom 2801 eben. wollte nur mal 10 schuss gold ammo testen und dann das...

http://s7.directupload.net/images/user/130129/e8ikd469.jpg

sogar spartaner. mit dem 2801! ;D aber ich fühle mich schmutzig weil ich jetzt einen gold ammo huren max xp rekord habe. :freak:





Manchmal holt man seine xp Rekorde mit den merkwürdigsten Panzern. Meine beste Runde ever hatte ich mit dem KV2 (1708 xp). Ich habe bis heute keine Ahnung, wie ich das überleben konnte. Das war in El Halluf, damals war der KV2 noch T5 und es war ne T8 Runde.
Ich bin links rüber gerusht, habe alles was über den Berg kam gescoutet und dabei böse ausgeteilt mit meiner 152er Trollgun.

Zoroaster
2013-01-29, 09:10:21
KV-2 war noch niemals T5. Was Du meinst ist der alte KV.

-Saphrex-
2013-01-29, 09:23:33
Alter KV + Vogelhaus + Trulala Gun = KV2

Showers
2013-01-29, 13:35:47
Alter KV + Vogelhaus + Trulala Gun = KV2
;D

Also wenn nur Polskas (N00bs) und Goliaths (Whinerleins) unterwegs sind, meint man der Tag kann nicht schlechter werden, holt man einfach seinen angestaubten Premiumnoob KV-5 raus und alles wird besser.:biggrin:

Mark3Dfx
2013-01-29, 14:57:24
Oh ja der KV-5....
Das Ding was 3x in Folge an einem 34HP T26E4 die Nachricht fabriziert:
- Volltreffer
- das muss weh tun

und dabei 0 hp abzieht.

V2.0
2013-01-29, 15:14:25
wie so viele Panzer wenn man die Schottpanzerung trifft.

-Saphrex-
2013-01-29, 17:35:40
Oh ja, der Super Pershing. Da beissen sich an der Schottpanzerung selbst die Tier 10 Panzer mit der Gold Mun die Zähne aus :D

Mark3Dfx
2013-01-29, 17:44:39
Darum spielt man diesen behinderten Russendreck auch nicht mehr
geschweige wirft gar noch Geld raus um sich selbst zu bestrafen. ;D

BeetleatWar1977
2013-01-29, 18:29:42
Alter KV + Vogelhaus + Trulala Gun = KV2
Ich dachte das Ding heist Kühlschrank? :confused: ;D

btw - Roady, warst du gestern etwas Wahnsinnig? Der Tracker sagt 2200 Effi..... und du beschwerst dich das nix geht? :biggrin:

der_roadrunner
2013-01-29, 19:47:06
Tja, auch ich habe mal meine Momente. ;)

der roadrunner

Schrotti
2013-01-29, 23:44:01
So eine schöne Runde MS-1 ist doch auch mal schön.


http://www.abload.de/img/funpyp1h.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=funpyp1h.jpg)

Fetter Fettsack
2013-01-30, 01:46:35
Noobbashing detected :unono:

KinGGoliAth
2013-01-30, 02:18:40
immer wieder lustig: wenn man genug feuerkraft im rücken hat stellt man sich als köder hinter einen felsen und wartet bis die bobs angerusht kommen. die runde wurde aber recht knapp gewonnen, da längst nicht alle im team die gewisse finesse hatten...

http://s14.directupload.net/images/user/130130/6kjx3mol.jpg



und der 59-16 ist nun auch endlich durch und verkauft. nicht nur die 48% siege nach 109 spielen machen das ding zum mit großem abstand miesesten T6 auf den wot schlachtfeldern. grauenhaftes scheissding!

am ende hat er mir aber doch noch eine recht gute runde beschert. sowas ist selten. aber auch hier war es wieder mehr als knapp. zuerst scouten, dann die feindbasis räumen und am ende wieder ganz zurück und deffen. war lustigerweise auf der gleichen map, ebenfalls südliches team.

http://s14.directupload.net/images/user/130130/perf3atd.jpg

Schrotti
2013-01-30, 02:21:42
Noobbashing detected :unono:

Ach wat, das macht Spaß nebenbei.

11 Gegner hab ich alleine weggeräumt.

PS: wie war dein WoT Username noch gleich?

KinGGoliAth
2013-01-30, 02:27:33
ach und für den penix-vergleich in der spielpause:

www.noobmeter.com

na da komm ich ja ganz gut weg...

€: mensch roadie, mit dir geht es aber steil bergab wenn ich der seite glauben darf. :tongue:

der_roadrunner
2013-01-30, 05:58:34
€: mensch roadie, mit dir geht es aber steil bergab wenn ich der seite glauben darf. :tongue:

Was soll werden bei den ganzen Bobska Polska? ;D

der roadrunner

Fetter Fettsack
2013-01-30, 08:56:44
PS: wie war dein WoT Username noch gleich?

Wie mein Nickname hier.

-Saphrex-
2013-01-30, 09:57:37
Ja, gestern war es teilweise echt anstrengend was zu reissen.

Btw: Wargaming West (Chicago) hat Day 1 Studios aufgekauft (Fear 3). Konsolenspiel? Wot?

Schrotti
2013-01-30, 11:00:30
Wie mein Nickname hier.

Warst du nicht mal im Computerbase Clan?

PS: Wenn Wot für die Konsole kommt dann gute Nacht.

V2.0
2013-01-30, 12:16:16
Ist es doch fast perfekt für die Konsole. Die Steuerung dürfte perfect mit den 2 Sticks zu machen sein (einer für den Turm, einer für die Wanne), Auto-Aim haben sie schon im Spiel.

Djon
2013-01-30, 15:12:50
Hallo.

Ich sehe, dass dieser ELC AMX ziemlich beliebt ist. Habe eben ein cooles Team gehabt :biggrin:

Gruß Djon

der_roadrunner
2013-01-30, 20:29:46
Ist ja wieder absolut lächerlich heute Abend zu spielen. Eine Wurzelbehandlung ist da auf jeden Fall erfreulicher. :freak:

der roadrunner

KinGGoliAth
2013-01-30, 23:08:48
wot für konsole wäre in der tat ein knüller. :D
kanns kaum erwarten polnische konsolenbobs mit gamepadsteuerung & autoaim abzuziehen.
aber sowas wie die shortcuts von battlefield gibt es hier ja schon lange, die heißen nur anders. nämlich löwe und super pershing. ;D


heute erstmal einen tag frei genommen. gestern die runden mit dem 59-16 waren einfach zu heftig...heftig beschissen. bis auf die 2 oder 3 guten runden natürlich. wotlabs stellt mir für gestern auch ein ziemlich schlechtes zeugnis aus. zwar immernoch besser als andere spieler an ihren besten tagen ;D aber hoffentlich geht es nun wieder aufwärts nachdem die dreckskarre endlich weg ist.

wie sieht es mit dem wz-131 aus? ist der endlich brauchbar und zu etwas nützlich? oder soll ich den lieber noch nicht kaufen...

Schrotti
2013-01-30, 23:40:15
aber sowas wie die shortcuts von battlefield gibt es hier ja schon lange, die heißen nur anders. nämlich löwe und super pershing. ;D


Ey jetzt hast du mich aber seelisch verletzt :biggrin: :tongue:


http://www.abload.de/img/premiumcjuc9.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=premiumcjuc9.jpg)

der_roadrunner
2013-01-30, 23:52:45
Na lol, der Schrotti ist ein Premium-n00b! ;D

Den T34 hast du bestimmt auch gekauft, oder? :freak:

der roadrunner

Zoroaster
2013-01-31, 00:12:56
wie sieht es mit dem wz-131 aus? ist der endlich brauchbar und zu etwas nützlich? oder soll ich den lieber noch nicht kaufen...Der ist borderline OP!
Aber da kann man ja wie immer geteilter Meinung sein^^


Und heute ist mir folgendes passiert:
Ich stehe an einem Hauseck mit meinen IS-2. Hinter dieser Ecke steht ein feindlicher T29. Jetzt kommts also drauf an wer zuerst die Nerven verliert oder zuerst Hilfe bekommt.
Das war sogar ich - ein T29 aus unserem Team kommt angefahren ... und schiebt mich einfach aus der Ecke raus!?!

Und, wie hieß dieser Spieler wohl?
Der hieß tatsächlich Polskakoba;D (oder so ähnlich - zumindest die ersten 6 Buchstaben stimmen definitiv)

KinGGoliAth
2013-01-31, 00:29:53
Ey jetzt hast du mich aber seelisch verletzt :biggrin: :tongue:


http://www.abload.de/img/premiumcjuc9.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=premiumcjuc9.jpg)


alter schwede. ;D das ist doch ein shot vom testserver-account. oder kannst du gold scheissen? dann komm ich mal vorbei und halt dir einen eimer unter den arsch.


Der ist borderline OP!
Aber da kann man ja wie immer geteilter Meinung sein^^[/SPOILER]

hm naja schlimmer als 59-16 kanns nicht werden. hat einer mal ein replay von einer guten runde mit dem ding?
kann man auf dieser komischen wotreplay seite auch nach replays von bestimmten panzern suchen oder irgendwo anders?



Und heute ist mir folgendes passiert:
Ich stehe an einem Hauseck mit meinen IS-2. Hinter dieser Ecke steht ein feindlicher T29. Jetzt kommts also drauf an wer zuerst die Nerven verliert oder zuerst Hilfe bekommt.
Das war sogar ich - ein T29 aus unserem Team kommt angefahren ... und schiebt mich einfach aus der Ecke raus!?!

Und, wie hieß dieser Spieler wohl?
Der hieß tatsächlich Polskakoba;D (oder so ähnlich - zumindest die ersten 6 Buchstaben stimmen definitiv)

na das war sicherlich nur zufallen mit dem namen. kein grund zu denken, dass er wirklich pole war. :usweet:
und wie ist der IS-2 so? besser als der IS der russen?

Zoroaster
2013-01-31, 00:47:33
und wie ist der IS-2 so? besser als der IS der russen?Kann ich nicht mehr beurteilen - IS ist ewig her, daß ich den gefahren hab. AFAIK spielt sich der ja relativ durchschnittlich - wie ein normaler Heavy eben(?).

Der IS-2 ist sehr - ähh - grobschlächtig. Hält viel aus, teilt viel aus - dafür lädt er lange nach und braucht ewig zum Einzielen. Und wenn dann eingezielt ist fragt man sich, wie man damit ein Haus ab 10m Entfernung treffen soll...

Er spielt sich also wie ein T34 nur ein Tier kleiner (und der T34 spielt sich wie ein T30 nur ein Tier kleiner^^). Auf Stadtmaps hat man mächtig viel Spaß mit ihm (und seiner "Schottgun").:biggrin:


hm naja schlimmer als 59-16 kanns nicht werden.Ein Scout der auch Schaden raushaut ist per Definition schon OP. Und der 131 macht alle 4,9 sec 200 Schaden. Die Beste Wumme würd ich allerdings sein lassen, 181mm Pen braucht man gar nicht und die Zweitgröste macht mehr DPS...

Schrotti
2013-01-31, 00:55:50
Na lol, der Schrotti ist ein Premium-n00b! ;D

Den T34 hast du bestimmt auch gekauft, oder? :freak:

der roadrunner

Nein, den hab ich regulär erkämpft (Tier IX war er ja mal).


alter schwede. ;D das ist doch ein shot vom testserver-account. oder kannst du gold scheissen? dann komm ich mal vorbei und halt dir einen eimer unter den arsch.


So viel Gold um die alle zu kaufen gibt es auf dem Testserver nicht ;).


Und, wie hieß dieser Spieler wohl?
Der hieß tatsächlich Polskakoba;D (oder so ähnlich - zumindest die ersten 6 Buchstaben stimmen definitiv)

War bestimmt der hier -> http://worldoftanks.eu/community/accounts/503304553-polskakuba/

KinGGoliAth
2013-01-31, 02:31:17
Kann ich nicht mehr beurteilen - IS ist ewig her, daß ich den gefahren hab. AFAIK spielt sich der ja relativ durchschnittlich - wie ein normaler Heavy eben(?).

Der IS-2 ist sehr - ähh - grobschlächtig. Hält viel aus, teilt viel aus - dafür lädt er lange nach und braucht ewig zum Einzielen. Und wenn dann eingezielt ist fragt man sich, wie man damit ein Haus ab 10m Entfernung treffen soll...

Er spielt sich also wie ein T34 nur ein Tier kleiner (und der T34 spielt sich wie ein T30 nur ein Tier kleiner^^). Auf Stadtmaps hat man mächtig viel Spaß mit ihm (und seiner "Schottgun").:biggrin:

hab den IS-2 schon ein paar mal gesehen und so wie es aussieht scheint der durchaus ganz gut zu sein. kann wohl gut wegstecken aber auch gut austeilen.
aber das ist noch zukunftsmusik. den type 58 habe ich erst kürzlich gekauft und mir fehlen noch ketten und beide motoren. das wird noch ein längerer weg bis man damit neue panzer freigespielt hat. aber wenn der so ist wie der T-34-85 sehe ich das eher positiv. letztens habe ich damit schon einen panther frontal verkloppt. mehr braucht man dazu wohl nicht sagen. :rolleyes:


Ein Scout der auch Schaden raushaut ist per Definition schon OP. Und der 131 macht alle 4,9 sec 200 Schaden. Die Beste Wumme würd ich allerdings sein lassen, 181mm Pen braucht man gar nicht und die Zweitgröste macht mehr DPS...

aaahhh dann freu ich mich da ja schon drauf. schnelle terroristen-panzer sind genau mein ding. :D
mit dem T69 bin ich im gegensatz zum T71 jetzt aber schon ein wenig unzufrieden. das ding ist vergleichsweise lahm und die kanonen...
ich hab extra ganz am anfang 16k free xp reingeballert um gleich die gute kanone montieren zu können und war schockiert. minimal weniger pene, mehr schaden aber dafür nur 4 schuss und mit einer 80% crew (light -> medium) dauerte laden und zielen unfassbar lange. darum fahr ich den bisher nur mit der kleinen kanone, 5x 150 schaden sind zwar ganz nett aber damit kann man sich kaum an andere T7 panzer rantrauen. immer auf hilfe warten oder beschädigte opfer raussuchen.

aber trotz einer max xp von über 1800 habe ich mit dem 59-16 kein ace tanker bekommen. da braucht man schon extremes glück um mit dem ding eine wirklich bahnbrechende runde abzuliefern.


War bestimmt der hier -> http://worldoftanks.eu/community/accounts/503304553-polskakuba/

örks, so ein drecksbob.

Zoroaster
2013-01-31, 16:07:27
hmit dem T69 bin ich im gegensatz zum T71 jetzt aber schon ein wenig unzufrieden. das ding ist vergleichsweise lahm und die kanonen...
ich hab extra ganz am anfang 16k free xp reingeballert um gleich die gute kanone montieren zu können und war schockiert. minimal weniger pene, mehr schaden aber dafür nur 4 schuss und mit einer 80% crew (light -> medium) dauerte laden und zielen unfassbar lange. darum fahr ich den bisher nur mit der kleinen kanone, 5x 150 schaden sind zwar ganz nett aber damit kann man sich kaum an andere T7 panzer rantrauen. immer auf hilfe warten oder beschädigte opfer raussuchen.Der T69 ist ein sehr spezieller Kandidat. Ich hab mich hier ja auch erst vor kurzem drüber aufgeregt. "Unzufrieden" ist noch sehr verharmlosend was ich anfangs gedacht habe...

Aber mittlerweile muß ich sagen - er ist der BESTE T8 Med! Und zwar gerade wegen der Kanone! Gerade weil sie nur 4 Murmeln drin hat!
Im Ausgleich wird man nämlich mit noch nicht einmal 26sec Zwischenladen belohnt - also recht genau doppelt so lange wie ein typischer Heavy 2x nachlädt. Das gesamte Magazin rauszuhauen dauert also nur 6 Sekunden - ein 13 90 hat 6 Schuß und braucht dafür 10 Sekunden - und muß wärenddessen oft einen Gegentreffer einstecken...
Er ist lahmer als viele andere T8 Meds aber ist dafür sogar eingermaßen gepanzert und immer noch flott genug um Heavies umrunden zu können.

Auf Maps wie Ensk oder Himmelsdorf war ich am Ende nie schlechter als dritter Platz^^ und mit keinem anderen Panzer wurde ich so oft als "Autoloader Noob" angeflamet wie in diesem.

Was bringen mir die 6 Schuß im Magazin des zB 13 90, wenn ich dafür 40sec nachladen muß? Oder sogar 50sec im Lorraine? Der Witz ist ja, in der Regel kann kein Franzose einen gleichwertigen Gegner mit einer Salve erledigen, er muß immer einmal nachladen. Der T69 auch, aber das macht er fast doppelt so schnell.

Ich weiß, am Anfang fühlt sich die "große" Kanone grausam an, aber in wirklichkeit ist das Ding der Hammer!

-Saphrex-
2013-01-31, 17:36:31
Jap, vor allem die Penetration mit der Gold Mun! Trollige 300mm

Zoroaster
2013-01-31, 17:47:29
...und ich ich habe seit der Beta noch NIEMALS Goldmuni benutzt^^
Mit dem T69 drückt man den Leuten ja nur in die Seite oder Hinten rein...

-Saphrex-
2013-01-31, 18:04:30
...und ich ich habe seit der Beta noch NIEMALS Goldmuni benutzt^^
Mit dem T69 drückt man den Leuten ja nur in die Seite oder Hinten rein...
Na dann viel Spaß mit dem T54E1 gegen Tier 10er mit 210pen ;)

BeetleatWar1977
2013-01-31, 19:38:01
Heute ist irgendwie :freak: T9/T8 und ally Artys praktisch auf Anhieb gedoppelt - und mit T7/Scout ging erstmal gar nichts.......

skoRn
2013-01-31, 23:21:45
Macht es als Noob noch Sinn einzusteigen? Oder soll ich lieber War Thunder spielen und warten bis dort die Panzer spielbar sind?

Zoroaster
2013-01-31, 23:24:44
Am Mittwoch hab ich gesehen: Nachmittags spielen die meisten (70%) mit T3 Panzern - das hat man am zweiten Tag. Von daher...

satom
2013-02-01, 04:08:50
Also ich hab gerade erst angefangen - und ich hab Spaß als auch adäquate Gegner. Also - Ja ;).

-satom

Marodeur
2013-02-01, 04:51:52
Bin auch erst seit so nem halben Jahr dabei und könnt nicht sagen das man so arg durchhängt. Hier und da macht man schonmal noch so richtige Noobfehler wie falsch hinstellen das einen die Ari erwischt oder den empfindlichen Teil des Panzers nicht verdecken aber im großen und ganzen halt ich mich tapfer über 50 % Winrate bis auf den ein oder anderen Ausnahmepanzer mit dem man halt einfach nicht zurecht kommt. Von daher kann man jederzeit anfangen.

Heute mal die Basis allein gegen 6 Gegner gehalten die aus einer Richtung kamen. Die gut 4,5 Sekunden Nachladezeit beim 88er Jagdtiger sind einfach Hammer, da kannst dann Schaden rauskloppen das es raucht. Wer sich zeigt fängt sich eine. Ich find das Teil cool.

V2.0
2013-02-01, 08:39:03
Macht es als Noob noch Sinn einzusteigen? Oder soll ich lieber War Thunder spielen und warten bis dort die Panzer spielbar sind?

Kannst noch einsteigen. Gibt zwar einige "Pros" die in dne unteren Tiers ihre Stats auspolieren, aber WoT hat auch noch genug reale Neueeinsteiger.

Wichtig ist nur sich nicht zu verzetteln. Ich würde mit Soviets + Deutsche / Amis anfangen und da dann 2-3 Linien spielen. (TD, Med, Heavy oder Arty) so dass Du Module für alle Arten von Panzern nutzen kannst. Böse ist nur alle Nationen gleichzeitg anfangen zu wollen, das wird nichts.

skoRn
2013-02-01, 14:28:39
Ist irgendwie nicht so mein Ding. Es ist ja mehr Deathmatch als Strategie. Da gehe ich mit meinem Panzer in Position und alle meine Mates rammen mich da weg, weil sie selber dahin wollen...
Wird es auf höheren Levels besser? Denn eigentlich ist das Gameplay völlig in Ordnung zu sein.

V2.0
2013-02-01, 15:15:08
Nein, die Dummheit von PolskaBob und PanzeraSSGuderian bleiben bis zum Tier X erhalten.

Marodeur
2013-02-01, 15:29:46
Richtig nerven aber neben den Bobs diese drecks AFKler. Da steht dann ein Churchill am Startplatz der nur so vor sich hin schiest weil wohl nur ein Skript läuft. Wenn man wegen solchen Eimern verliert wirds richtig nervig.

Gestern 2 davon gehabt. Dann noch einen Type 59 Fahrer der gleich mal einen reporten wollte und sich aufregte weil er ihn ja mit einem Schuß weggemacht hat weil das geht ja nicht :rolleyes:. Letzteres fällt wohl in die Kategorie "Premium-Noob". Auch lass ich mir ja im Spiel von XVM die stats vom jeweiligen Panzer anzeigen und ich frag mich jedes mal wieder wie man mit einem Premiumtank wie dem T34 auf sagenhafte 39 % Winrate kommt. Ich mein mir taugt der jetzt auch nicht sooo doll weil einfach lahm aber die Kanone haut wenigstens auch bei T 9 und auch T10 was weg dank guter Penetration. Letztens erst einen batschbatsch damit geschossen (nennt ihr den Batchat eigentlich auch so? Kumpels im TS nannten den immer so, wusste erst gar nicht was die meinen... Genauso wie der Superpen.... ähm... Pershing... :D ).

Mit Strategie hat das jedenfalls nix am Hut. Höchstens mit Taktik aber das auch nur wenn man eben mal im Platoon fährt. In den meisten Fällen ist sich jeder selbst der Nächste und man hofft das es im anderen Team genauso ist. Auch der Herdentrieb ist oft recht ausgeprägt und "alle folgen dem Führer" der aber nicht unbedingt einen deutschen Panzer haben muss... Hat zur Folge das 1 oder 2 Seiten gar nicht oder nur leidlich gedeckt werden. Aufklärer freuts und die Arti jammert (zurecht). Letztens zufällig mit 2 deutschen im Team gewesen und lustigerweise waren wir uns einig das wir erstmal 5 Sekunden warten wo die Horde hinfährt und wir nehmen den anderen Weg. War dann auch gleich ein Win.... ;)

MooN
2013-02-01, 16:47:22
Letztens erst einen batschbatsch damit geschossen[...]

BATMAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAN!
http://images.zaazu.com/img/Batman-batman-bat-superhero-smiley-emoticon-000136-large.gif

DeX
2013-02-01, 17:13:55
Naja, das ganze Spiel ist schon schlau gemacht. Es wurde extra so gepalnnt, das man bis Tier 9 immer dazu verleitet wird sich nach oben zu arbeiten.

Egal in welchem Level man ist, man kämpft so oft gegen höhere Tiers, so das man immer dazu die Lust oder eher den Zwang verspürt weiter aufzusteigen. Das wurde schon gerissen gemacht. Und je weiter man zockt, desto eher wird man bereit sein Geld ins Spiel zu stecken.

Ich bin jetzt im T34-85 Tier 6 und kämpfe ständig gegen Tier 7/8.Auf die 8er braucht man fast garnicht schießen. von 10 Schüßen gehen vielleicht 2 druch.
Klar will man dann endlich auch tier 8 erreichen.. usw.

Ich denke die meisten die Geld ins Spiel eingezahlt ahben Spielen ab Tier 8.
Klar, die Developer wollen ja auch was verdienen.
Die Behauptung das es nicht Pay-to-Win ist mag wohl stimmen. Nur, indirekt ist es so. Denn wenn man nicht bezahlt, wird man sich zu tode grinden müssen. Und sie hoffen halt das die meisten dann einknicken und doch was einzahlen ;)

Zumindest hätte man es so machen können, das man auf seinem Level bleiben kann ohne jedes mal mit Schmerzen auf das MM zu schauen wenn ein neues Match beginnt.

Marodeur
2013-02-01, 17:50:37
Ajo und dann kämpft man sich bis T8 hoch nur um dann gegen T9 und T10 anzutreten (bis auf ein paar Ausnahmen die inzwischen maximal gegen T9 antreten wie der Jagdtiger 88). ;)

Denke mal Geld hab ich in den letzten Monaten genug versenkt. Mit 2 Premiumpanzern und viel in Ausbildung und umgewandelter XP investiertem Gold kommt schon was zusammen. Denke mal werde da jetzt etwas kürzer treten. Hauptsächlich in 100er Crew wird halt noch investiert wenn ich mal wieder "aufsteige". Die XP der Premiumpanzer fliest inzwischen in die Ausbildung, brauch derzeit vor allem Geld. ;)

crux2005
2013-02-01, 19:04:46
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=BN8V-DilToc

haha :)

Schrotti
2013-02-01, 20:22:45
Böse ist nur alle Nationen gleichzeitig anfangen zu wollen, das wird nichts.

Sagt wer?

Ich habe mit allem angefangen (2011) unter zur Hilfenahme von ganz viel Geld ;).

Ich mag ja ein Premium Noob sein (jede Menge Premium Tanks) aber habe regelmäßig meinen Spaß mit Wot.

PS: Hab sogar noch nen Screen vom Beginn (02.04.2011 erstellt).

http://s1.directupload.net/images/130201/temp/e2mgqfob.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/3153/e2mgqfob_jpg.htm)

der_roadrunner
2013-02-01, 21:26:50
Nun ja, wem es das wert ist. ;)

der roadrunner

Schrotti
2013-02-02, 00:46:04
Der schlimmste Hirnie dem ich je begegnet bin.

http://worldoftanks.eu/community/accounts/504345198-tino69/

MooN
2013-02-02, 02:05:25
Ich habe mit allem angefangen (2011) unter zur Hilfenahme von ganz viel Geld ;)[/URL][/URL]

Damals gabs aber auch nur drei Nationen mit je maximal 4 Fahrzeugen pro Tier...

Schrotti
2013-02-02, 03:23:59
Nee das stimmt natürlich nicht.

der_roadrunner
2013-02-02, 07:38:09
Sind heute früh nur Kleinkinder am zocken? Hab' mehr als 10 Runden grbraucht um den Dicken Max zu doppeln. Und dann natürlich eine Runde wo ich nur eine Schuss abgeben konnte bevor ich tot war :rolleyes:. Jagdpanther ging gar nicht. Ständig hat mein Team nur abgelost. Kann doch nicht normal sein. :frown:

der roadrunner

BeetleatWar1977
2013-02-02, 08:11:04
Sind heute früh nur Kleinkinder am zocken? Hab' mehr als 10 Runden grbraucht um den Dicken Max zu doppeln. Und dann natürlich eine Runde wo ich nur eine Schuss abgeben konnte bevor ich tot war :rolleyes:. Jagdpanther ging gar nicht. Ständig hat mein Team nur abgelost. Kann doch nicht normal sein. :frown:

der roadrunner
Machste da weiter wo wir gestern aufghört haben?

KinGGoliAth
2013-02-02, 18:48:15
das problem ist natürlich, dass die osteuropäer jetzt auch wochenende haben. das müsste man dort eigentlich auf mittwoch und donnerstag verschieben. :D

glaub ich werd bald wieder ne pause brauchen. gestern und vorgestern kein bock auf den mist. gestern dann ein paar kleine runden mit T2 und T5 gefahren und das brachte ja noch halbwegs spass. sogar mit dem T2 light rumgefahren und direkt paar mal was gekillt und gewonnen. dann die echten scouts rausgeholt und wieder hockte man zwischen den T9 & T10 polskas mit 45% win. :rolleyes:

in den kleinen tiers geht es imho immernoch am fairsten zu. jeder panzer ist nach 3 treffern weg und jeder kann jeden beschädigen etc.
da geht es dann wirklich mehr um taktik und erfahrung als um fette panzerung und gold ammo. wobei man denen dort natürlich in der regel weeeit voraus ist was taktik und erfahrung angeht. aber auch dort merkt man verzerrungen im spiel, wenn xvm plötzlich lila wird und eine T3 ari oder ein T2 TD mit extrem-rating auftaucht geht man besser in deckung. HE derper mit gold ammo incoming...


Der T69 ist ein sehr spezieller Kandidat. Ich hab mich hier ja auch erst vor kurzem drüber aufgeregt. "Unzufrieden" ist noch sehr verharmlosend was ich anfangs gedacht habe...

Aber mittlerweile muß ich sagen - er ist der BESTE T8 Med! Und zwar gerade wegen der Kanone! Gerade weil sie nur 4 Murmeln drin hat!
Im Ausgleich wird man nämlich mit noch nicht einmal 26sec Zwischenladen belohnt - also recht genau doppelt so lange wie ein typischer Heavy 2x nachlädt. Das gesamte Magazin rauszuhauen dauert also nur 6 Sekunden - ein 13 90 hat 6 Schuß und braucht dafür 10 Sekunden - und muß wärenddessen oft einen Gegentreffer einstecken...
Er ist lahmer als viele andere T8 Meds aber ist dafür sogar eingermaßen gepanzert und immer noch flott genug um Heavies umrunden zu können.

Auf Maps wie Ensk oder Himmelsdorf war ich am Ende nie schlechter als dritter Platz^^ und mit keinem anderen Panzer wurde ich so oft als "Autoloader Noob" angeflamet wie in diesem.

Was bringen mir die 6 Schuß im Magazin des zB 13 90, wenn ich dafür 40sec nachladen muß? Oder sogar 50sec im Lorraine? Der Witz ist ja, in der Regel kann kein Franzose einen gleichwertigen Gegner mit einer Salve erledigen, er muß immer einmal nachladen. Der T69 auch, aber das macht er fast doppelt so schnell.

Ich weiß, am Anfang fühlt sich die "große" Kanone grausam an, aber in wirklichkeit ist das Ding der Hammer!

erstmal muss ich jetzt die ketten reinfahren. hatte mir zuerst den motor geholt um nicht ganz so lahm zu sein aber da merkt man gar nix von. bergauf geht es vielleicht sogar noch langsamer als mit dem type 59 und das ist nicht gut für einen panzer mit wenig pene, der davon lebt dem gegner in die seite / in den rücken zu fallen.
an die große kanone wird man sich wohl oder übel gewöhnen müssen, die fünf 150 dmg nadelstiche sind für einen T8 panzer ja eigentlich echt kein zustand.

Der schlimmste Hirnie dem ich je begegnet bin.

http://worldoftanks.eu/community/accounts/504345198-tino69/

die definition von premium noob deluxe. :D



€: ach und das franzosen special ist jawohl mal wieder gerührte russenscheisse. völlig nutzlos.

DeX
2013-02-02, 21:27:03
Also das Spiel hat mich echt süchtig gemacht.
Tagelang ohne Ende gezockt. Aber es fängt auch einfach an zu nerven.

z.B die Sache mit den verschiedenen Tanks.
Wieso sind Panzer einfach nicht so wie sie sind. Also jeder Panzer hat seine Vor/-Nachteile. Aber ohne dieses Upgrade. Ohne dieses Crew skillen usw. Ich will in einen Tank, egal welcher Stuffe und gleich normal zocken können. Ich finde dieses geskille echt mega nervig.
Kann doch nicht sein das ein und der selbe Tank da sich wie Welten unterschiedlich fahren lässt.

Sowas macht das Spiel noch arcadiger.

Ich habe damals dieses Spiel hier echt geliebt.

http://www.youtube.com/watch?v=pwkuMyVDdWQ

Das werde ich mir wieder installieren und zocken.
Wenn man das vergleicht, dann kommt einem WoT vor wie Need for Speed gemischt mit Call of Duty.

Ne super Simulation wäre für viele vielleicht echt nicht interessant. Aber ich will in einen Tank einsteigen und fair und gleichwertig mit "Skills" und "Taktik" gegen andere kämpfen.

Naja... the bottle of whine is opened again :redface: