PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoT - World of Tanks


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 [55] 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81

Rush
2013-05-11, 14:05:44
Auf dem 3DC TS hängen gerade Beetle und ich ab. Beetle ist noch essen, ich bin suspended...

Nakai
2013-05-11, 14:07:26
...überall nur Bobs...;(

Neosix
2013-05-11, 14:09:41
Auf dem 3DC TS hängen gerade Beetle und ich ab. Beetle ist noch essen, ich bin suspended...
Wenn muss ich fragen um die TS daten zu kriegen? :)

Mark3Dfx
2013-05-11, 14:13:17
Wollt ich auch grad fragen ;)

Nakai
2013-05-11, 14:19:17
Das ist einfach ein Witz heute...Unfassbar, was für einen Dreck die heud spielen. Ich könnt echt kotzen.:mad:

Da kann man nicht mal Tier5 oder 4 spielen, weil die ganzen Kiddies heute frei haben. Hat WG nen Vogel?! Überall motorisch unterbelichtete Bobs. Ist ja echt ned schwer nen Panzer zu steuern, aber die Maus/Tastatur-Koordination kriegen die auch nicht hin. Da wird man von einem Hetzer(ich Luchs) fast die Klippe runtergeräumt, weil der zu dumm ist zu sehen, dass noch einer vorne ist.
Dann fängt der auch noch zum chatten an, nachdem man ihn angeflamt hat. Erster Satz "cz?"...ich packs nemmer. :freak:

€: Achja, falls genehm, mir auch IP per PN zukommen lassen.

Rush
2013-05-11, 14:28:46
91.121.25.80:9909

der_roadrunner
2013-05-11, 14:31:52
Hm, wenn das so weiter geht, dann könnten wir ja heute glatt mal eine Kompanie aufmachen. :biggrin:

der roadrunner

Marodeur
2013-05-11, 14:47:30
Ich komm später nach, erstmal einkaufen fahren.

KinGGoliAth
2013-05-11, 15:01:26
Ich könnte ausrasten...

Gerade Hasspanzer Nummer eins gespielt -> M7 Priest

Longrange Shot auf ein gespottetes Ziel. Kommt son Mongo M4 aus dem eigenen Team angefahren und natürlich direkt in meine Shell. BOom, Teamkill...
Es läuft nicht gut, Gegner kommen schon zur Base. Gut, Aimen über kurze Distanz, trotzdem in "Skyview". Schieße, plötzlich "wtf", wo zum Geier ist meine Shell. Hat sich der nächste Vollspacken vors Rohr geschoben und hat schön 400 dmg kassiert.


Ich brutal am Ragen. Spiel Ende. "Your account has been suspended until Sunday, 13:37". :ulol:

http://i3.kym-cdn.com/photos/images/newsfeed/000/279/456/8e5.jpg

Alle wichtigen Panzer noch offen (5x).

http://profile.ak.fbcdn.net/hprofile-ak-prn1/c58.18.225.225/s160x160/65316_284425364959511_794130640_n.jpg

dann müssen wir heute wohl ohne dich alles abräumen. ;D

m7 priest hat mir aber auch keinen spass gemacht. ständig war ich damit in T8 gefechten und da war die kiste einfach nur nutzlos. triffst du einen type 59 bei voller fahrt mitten auf den panzer und machst keine 80 schaden. völlig zwecklos. bei der su-5 habe ich das problem kürzlich ja mit premium ammo umschifft aber früher gabs das halt nur für gold und da ist dauereinsatz indiskutabel.


Wenn du auf die Geschwindigkeit und Wendigkeit von Vorgängern wert legst JP2.

Alles eine Sache der persönlichen Vorlieben.

Einige lieben ja auch den T28 Prot. Wie hier der ein oder andere gestern mitbekommen hat führt der bei mir blos zu Rageattacken... ;D

Hätte nicht gedacht das die große Kanone so wenig durch geht. Dauernd Abpraller an den unmöglichsten Panzern... z.B. seitlich und am Turm vom französischen Premiumheavy. Diesem 50er Kackpanzer. Ich war ja kurz davor die Maus in den TV zu werfen... :mad:

ferdi bin ich lange gefahren und den jp2 keine einzige runde aber ich glaube der jp2 würde mehr spass machen weil du einfach viel schneller damit unterwegs bist.
ich glaube ich werde dir mal ein paar runden mit meinem T28 proto als replay reinstellen. :tongue:
selbst IS-7 von vorne durch die wanne war kein problem mit der 120mm kanone. nur maus und E-100 waren ziemlich schwierig. ich glaube, da habe ich von vorne nie wirktreffer gelandet.

der_roadrunner
2013-05-11, 15:18:02
selbst IS-7 von vorne durch die wanne war kein problem mit der 120mm kanone. nur maus und E-100 waren ziemlich schwierig. ich glaube, da habe ich von vorne nie wirktreffer gelandet.

Komisch, beim IS-7 komme ich mit der 120er (T34) kaum durch, bei der Maus geht's mit gut zielen und der E-100 ist ja eh butterweich. So unterschiedlich können die Erfahrungen sein. ;)

der roadrunner

d2k
2013-05-11, 15:31:38
kamm mir wer verraten wer mich da gespotted hat? ok, lampe ist aus war aber kurz an und ich bin 1 sekunde später tod. hab noch 30-40 sekunden gewartet, aber kein roter dot in meiner nähe aufgetaucht ...:confused:


Da man auf der Minimap so gut wie garnich erkennen kann, wo du stehst und wer dich nun gekillt hat, gibt es halt Spekulatius. Du stehst fast frei, das dich die Gegnerarty auf der A Linie auf gut Glück abgeknallt hat (mir schonmal am Capkreis auf der Karte passiert ohne gescoutet worden zu sein). A2/A3 hat einer um die Ecke gekuckt und abgedrückt. Hinter der Brücke stand einer und hat sein Rohr um die Ecke geschoben. Da die Lampe eh erst nach 3 Sekunden angeht, hat dich also schon vorher jemand gesehen.

Rush
2013-05-11, 15:33:40
Seitdem die LFP der IS-7 mit einem der letzten Patches wieder auf "historical value" gebuffed wurde, ist es wirklich wieder schwieriger geworden.

@King: Das magische Trio muss sich heute einen Ersatzlöwen suchen. :ugly:

Showers
2013-05-11, 16:04:53
http://wot-shot.com/female-crew/

bitte sehr, gibt einige heiße Schnecken die du sonst glatt im cuty thread posten würdest ;)
HELL FUCKING YES!:biggrin: Von der Seite auch gleich mal das Fadenkreuz geladen und das Auge von Sauron. Danke:smile:

KinGGoliAth
2013-05-11, 16:15:54
Komisch, beim IS-7 komme ich mit der 120er (T34) kaum durch, bei der Maus geht's mit gut zielen und der E-100 ist ja eh butterweich. So unterschiedlich können die Erfahrungen sein. ;)

der roadrunner

vielleicht liegt das daran, dass die kanone am T28 prototypen und T28 tiefer bzw noch tiefer liegen. mit dem normalen T28 konnte ich letzten wunderbar mehreren IS-7 in die untere wanne bratzen während die gleiche kanone auf dem hohen T30 plötzlich sogar am T34 gerne mal vorne abprallt. :rolleyes:

ich glaube ich werde dir mal ein paar runden mit meinem T28 proto als replay reinstellen. :tongue:

wie angedroht jetzt T28 prototyp replays. :tongue:

sehr gute runde auf redshire (https://dl.dropboxusercontent.com/u/59666626/World%20of%20Tanks/Replays/20130426_1922_usa-T28_Prototype_34_redshire.wotreplay)
noch eine sehr gute runde auf caucasus (https://dl.dropboxusercontent.com/u/59666626/World%20of%20Tanks/Replays/20130428_2129_usa-T28_Prototype_37_caucasus.wotreplay)
häuserkampf auf himmelsdorf (https://dl.dropboxusercontent.com/u/59666626/World%20of%20Tanks/Replays/20130428_2123_usa-T28_Prototype_04_himmelsdorf.wotreplay), nicht super aber ok. man achte darauf wie ich in der snipersicht sehe, wie sich eine feindliche su-100 an einem feindlichen t28 prototypen totrammt. ganz zum schluss sieht man noch wie roadie von einem anderen T28 proto aus unserem team angeschossen wird. man der war wieder am schreien. ;D
und noch eine runde auf steppes. (https://dl.dropboxusercontent.com/u/59666626/World%20of%20Tanks/Replays/20130428_2022_usa-T28_Prototype_35_steppes.wotreplay) nicht grandios und komischerweise einige bouncer & 0 schaden treffer dabei aber trotzdem hab ich die feindlichen horden erfolgreich davon abgehalten einfach die basis zu stürmen. :D

Neosix
2013-05-11, 16:34:30
HELL FUCKING YES!:biggrin: Von der Seite auch gleich mal das Fadenkreuz geladen und das Auge von Sauron. Danke:smile:

lass nur die finger von den notree/vegetation mods, sind verboten :) hab sonst auch viele mods drin. Fadenkreuz, Damage Indicator, Trefferzonen, Advance Radar usw.

Kurgan
2013-05-11, 17:07:46
Da man auf der Minimap so gut wie garnich erkennen kann, wo du stehst und wer dich nun gekillt hat, gibt es halt Spekulatius. Du stehst fast frei, das dich die Gegnerarty auf der A Linie auf gut Glück abgeknallt hat (mir schonmal am Capkreis auf der Karte passiert ohne gescoutet worden zu sein). A2/A3 hat einer um die Ecke gekuckt und abgedrückt. Hinter der Brücke stand einer und hat sein Rohr um die Ecke geschoben. Da die Lampe eh erst nach 3 Sekunden angeht, hat dich also schon vorher jemand gesehen.
? der weiße pfeil unten links, k1, da steh ich.

die gegnerarty hat mich erwischt, soweit ist mir das klar ..wird ja auch angezeigt wer einen zerlegt hat ;)

ich wollte ja eigentlich wissen wer mich gespotted hat. kein roter dot war näher als der auf d3, der kann mich unmöglich gesehen haben. ich kann gern das replay anbieten, da ist aber nix zu sehen in rot was näher als 5 kästchen an mich rankam. die kette e1 bis k5 ist imho zu dicht als das da auch einer hätte durchrauschen können. der gegner hatte auch nur 2 aufklärer, t69 und t54, und der den t69 hab ich da grad im visier auf der andeen seite der map. der screenie zeigt den moment des aufleuchten der lampe, und wie gesagt, davor ist auch kein roter dot näher. und rein zeitlich: das spiel lief da grad mal 1:39 :confused:

ich kapier es nicht

edit: hier die sekunde der sichtung und die situation 2 sekunden zuvor. kein roter dot.

Rush
2013-05-11, 17:49:59
Up ma das replay. Ich analysiere das! (wenn ich schon nicht zocken darf :ulol: )

d2k
2013-05-11, 18:11:12
? der weiße pfeil unten links, k1, da steh ich.

die gegnerarty hat mich erwischt, soweit ist mir das klar ..wird ja auch angezeigt wer einen zerlegt hat ;)

Das du auf K1 warst, ist mir schon klar. War halt erstmal nicht so ersichtlich auf Miniminimap ob du hinter einem Gebäude öä warst. Einzige Erklärung: Arty schießt blind, während die Murmel auf dich zuflattert scoutet dich irgendjemand zufällig und 1 Sekunde später der Einschlag der Arty, ohne das du den "Scout" siehst.

(wenn ich schon nicht zocken darf :ulol: )

NA Account erstellen uns sich über die Hispanics freuen? :freak:

Kurgan
2013-05-11, 18:47:09
Das du auf K1 warst, ist mir schon klar. War halt erstmal nicht so ersichtlich auf Miniminimap ob du hinter einem Gebäude öä warst. Einzige Erklärung: Arty schießt blind, während die Murmel auf dich zuflattert scoutet dich irgendjemand zufällig und 1 Sekunde später der Einschlag der Arty, ohne das du den "Scout" siehst.

bäh, man, wie oft noch: da ist kein scout. wer soll der scout sein? t69 ist rechts an der seite der map, den hab ich im visier. t54 ist hinter dem wall rechts vom tunnel. edit: stimmt gar nicht, wo ist denn der t54? ...hm ...

und nicht arty, sonder der is7 hat mich erwischt. von der brücke aus? kästchen waren dochh 100m oder? man kriegt doch keine sichtweite von 550m hin???

und wietwer edit: an der brücke ist der is4 .. wo ist der is7?

ok: t54 ist auch rechts am rand, jednefalls zum schluss. der ist7 ist in der tat an dre brücke.

aber die frage bleibt: wer hat die sichtweite um ne arty da unten am rand zu spotten?
https://dl.dropboxusercontent.com/u/72980799/20130511_0913_ussr-SU-14_17_munchen.wotreplay

BeetleatWar1977
2013-05-11, 18:57:29
na geht doch....
Sieg!
Gefecht: El Halluf Samstag, 11. Mai 2013 16:55:31
Fahrzeug: AMX AC Mle. 1946
Erfahrung: 5.240 (Der erste Sieg des Tages zählt 5-fach)
Kreditpunkte: 72.712
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Krieger
ohne Premium......

und ich hatte da schon einen Ragequit gemacht......

Rush
2013-05-11, 19:31:13
bäh, man, wie oft noch: da ist kein scout. wer soll der scout sein? t69 ist rechts an der seite der map, den hab ich im visier. t54 ist hinter dem wall rechts vom tunnel. edit: stimmt gar nicht, wo ist denn der t54? ...hm ...

und nicht arty, sonder der is7 hat mich erwischt. von der brücke aus? kästchen waren dochh 100m oder? man kriegt doch keine sichtweite von 550m hin???

und wietwer edit: an der brücke ist der is4 .. wo ist der is7?

ok: t54 ist auch rechts am rand, jednefalls zum schluss. der ist7 ist in der tat an dre brücke.

aber die frage bleibt: wer hat die sichtweite um ne arty da unten am rand zu spotten?
https://dl.dropboxusercontent.com/u/72980799/20130511_0913_ussr-SU-14_17_munchen.wotreplay

Meiner Einschätzung nach hat dich der ST-I gespottet, nicht sofort, sondern erst als die Binos einsetzten. Dein Arsch hat nämlich schön ausm Busch herausgeschaut, als du nach rechts schwenktest.

Die IS-7 stand unten an der Brücke und hat dann eben gefinished.

Sherlock Rush, Ende.

Guillaume Marteen Today at 18:53

Greetings Tank Commander,

Thank you for contacting our Support Team regarding your account suspension.

As you may or may not know the game currently has an automated system that tracks team kills and team damage in place. Players who accumulate these violations will get banned automatically by the game.

Additional information on the automated team-kill system can be found in the below link:
http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/32315-team-kill-autosystem/

Due to the fact that you still destroyed an ally tank, the automatic ban placed on your account cannot be lifted. I understand your feelings of the matter at hand but all players must be treated equally and because of the fact that you broke a game rule it would be unjust to relieve your account of his ban.

Of course, if you play artillery you are more likely to do friendly-damage, which is why from time to time we suggest you to play some other tanks.

Do not hesitate to contact us back should you require any further assistance.

Regards,




Guillaume Marteen
Wargaming Support Service
https://support.worldoftanks.eu

http://troll.me/images/yao-ming/bitch-please.jpg

d2k
2013-05-11, 19:50:24
bäh, man, wie oft noch: da ist kein scout. wer soll der scout sein? t69 ist rechts an der seite der map, den hab ich im visier. t54 ist hinter dem wall rechts vom tunnel. edit: stimmt gar nicht, wo ist denn der t54? ...hm ...

und nicht arty, sonder der is7 hat mich erwischt. von der brücke aus? kästchen waren dochh 100m oder? man kriegt doch keine sichtweite von 550m hin???

und wietwer edit: an der brücke ist der is4 .. wo ist der is7?

ok: t54 ist auch rechts am rand, jednefalls zum schluss. der ist7 ist in der tat an dre brücke.

aber die frage bleibt: wer hat die sichtweite um ne arty da unten am rand zu spotten?
https://dl.dropboxusercontent.com/u/72980799/20130511_0913_ussr-SU-14_17_munchen.wotreplay


Ganz ruhig. Die Karte ist 600*600 Meter groß. Ca 3 Sekunden nachdem du dein Hochhaus gedreht hast, ging die Lampe an. Wenn ich mit den Artymodus ankucke, tippe ich entweder auf hinter der Brücke oder im kleinen Busch(?) hinter der Brücke, Geschoss hab ich leider noch nicht entdeckt.. Das der ST-I gespottet haben soll, fände ich merkwürdig oder gibt es neuerdings einen Rundumspot? Der Turm war nach links gedreht, während Kurgan rechts hinten stand. Ich versuch mal ein paar Replays zu finden, man hat ja nichts besseres zu tun beim Hausarrest der Bereitschaft.

KinGGoliAth
2013-05-11, 20:02:49
which is why from time to time we suggest you to play some other tanks.

genau, du kackbob. ;D
hast du premium am laufen? eigentlich müsste man ja auf ersatz bestehen. aber wird auch aussichtlos sein. :rolleyes:

Rush
2013-05-11, 20:11:44
genau, du kackbob. ;D
hast du premium am laufen? eigentlich müsste man ja auf ersatz bestehen. aber wird auch aussichtlos sein. :rolleyes:

Bin halt ein Nappo :frown:

Einen Tag Premium + 5x Event versaut.

http://assets.diylol.com/hfs/7ea/a38/640/resized/suspiciously-evil-sloth-meme-generator-hehehehe-all-is-according-to-plan-0229e8.jpg

Verschwörung...

Pinoccio
2013-05-11, 20:30:54
[unerklärlicher Tod]Ich habe blind auf eine beliebte Stelle schießend über fast die ganze Karte auch schon mal jemanden getroffen, wenn auch nicht zerstört. Das geht auch ohne Scout. (Verloren hab ich dann trotzdem ...) Replay liegt noch auf der Platte, aber da ich die alten nicht mehr angucken kann (warum eigentlich?), kann ich es nicht raussuchen.
Ist für dich halt Pech bzw. für ihn Glück.

mfg

Showers
2013-05-11, 20:59:36
Bin halt ein Nappo :frown:

Einen Tag Premium + 5x Event versaut.

http://assets.diylol.com/hfs/7ea/a38/640/resized/suspiciously-evil-sloth-meme-generator-hehehehe-all-is-according-to-plan-0229e8.jpg

Verschwörung...

Tja Rush, wenn Arty nichts für dich ist, dann lass es einfach... L2P:ufinger:;D

Rush
2013-05-11, 22:55:37
Tja Rush, wenn Arty nichts für dich ist, dann lass es einfach... L2P:ufinger:;D

Du Schüft! :eek: :mad:

Geh duschen! :redface:

Showers
2013-05-12, 00:08:55
Du Schüft! :eek: :mad:

Geh duschen! :redface:

Habe schon geduscht, ich begnüge mich mit Natursekt.:biggrin:

kiX
2013-05-12, 01:05:47
Gott sei Dank, das erste gute Match überhaupt (!!) mit der AMX 105AM Arty:
http://abload.de/thumb/shot_004qxq7r.jpg (http://abload.de/image.php?img=shot_004qxq7r.jpg)
und dann zum Glück der First Win des Tages! :D

Nakai
2013-05-12, 01:30:28
So irgendwas wurde an Malinowka kaputt gepatcht. Das obere Team(ohne die ganzen Häuser) ist nun massiv im Vorteil, da man praktisch von der Base direkt in die andere Base aufklären kann. Hab ich gerade mit meinem Tiger getestet, das klappt wunderbar. Sobald sich einer von den Heavies auf der anderen Seite rührt, wird er aufgeklärt und ne Zielscheibe. Ich konnte sogar mit dem Tiger bis in die Mitte fahren und da campen. Ich konnte sogar einige Schüsse abgeben ohne Gegenbeschuss ausgesetzt zu sein(!). Ein Schelm wer Böses denkt, aber imo dazu da, das untere Team zu nerfen, da es zu gut campen konnte, während das obere Team über die Hügel hätte gehen sollen. Anscheinend warn die Winrates etwas unausgewogen.

Eine Sauerei!:mad:

kiX
2013-05-12, 02:34:38
hihi, endlich den at7 geholt (wollte ich dringend heute nacht noch machen für den first win), at8-gun eingebaut (zum Glück geht das ohne Ketten - davon sollten sich andere Tanks mal ne Scheibe abschneiden!!), rein ins Match: :D
http://abload.de/thumb/shot_005bcudu.jpg (http://abload.de/image.php?img=shot_005bcudu.jpg)
Klar hätte es besser sein können, aber für das erste Spiel überhaupt schon akzeptabel. :)

Showers
2013-05-12, 09:04:20
Wer hat Lust auf 2-3 Mann Zug?

Major J
2013-05-12, 11:34:43
Läuft ja schon wieder super.

IS-8 ... 4000 Schaden -> Unentschieden .... 400 Schaden Schnellsieg -> 3100 5x XP
Obj 212 .... Map: Hafen Nordseite. Ich sag noch so: "Achtung der Scout deckt mich auf bevor ich wegkomme" ... Scout deckt mich auf und Arty Instantkill bevor ich 5m gefahren bin.

*RAGE* :freak:

Tigershark
2013-05-12, 11:47:19
bäh, man, wie oft noch: da ist kein scout. wer soll der scout sein? t69 ist rechts an der seite der map, den hab ich im visier. t54 ist hinter dem wall rechts vom tunnel. edit: stimmt gar nicht, wo ist denn der t54? ...hm ...

und nicht arty, sonder der is7 hat mich erwischt. von der brücke aus? kästchen waren dochh 100m oder? man kriegt doch keine sichtweite von 550m hin???

und wietwer edit: an der brücke ist der is4 .. wo ist der is7?

ok: t54 ist auch rechts am rand, jednefalls zum schluss. der ist7 ist in der tat an dre brücke.

aber die frage bleibt: wer hat die sichtweite um ne arty da unten am rand zu spotten?
https://dl.dropboxusercontent.com/u/72980799/20130511_0913_ussr-SU-14_17_munchen.wotreplay

Also erstens wie ja schon festgestellt wurde ist das keine 1000m map. Und dann weißt Du aber schon, dass du auch gespottet werden kannst, OHNE dass dein Team den Spotter sieht, oder? Sprich es könnte also durchaus ein light irgendwo stehen wo er zwar DICH sieht, aber DU bzw deine Teammates IHN eben NICHT.

d2k
2013-05-12, 11:50:31
36 Spiele, 26 Niederlagen. Was macht man nicht alles für XP die man umwandeln kann.

Tigershark
2013-05-12, 12:41:16
Jaaaaa, die Bolegrate ist heute mal echt wieder der Knaller....HASS.

Rush
2013-05-12, 12:47:57
Noch 50 min! :cool:

der_roadrunner
2013-05-12, 13:42:20
Läuft ja schon wieder super.

IS-8 ... 4000 Schaden -> Unentschieden .... 400 Schaden Schnellsieg -> 3100 5x XP
Obj 212 .... Map: Hafen Nordseite. Ich sag noch so: "Achtung der Scout deckt mich auf bevor ich wegkomme" ... Scout deckt mich auf und Arty Instantkill bevor ich 5m gefahren bin.

*RAGE* :freak:

Doch so schlimm? :frown:

der roadrunner

BeetleatWar1977
2013-05-12, 16:30:01
Doch so schlimm? :frown:

der roadrunner
Noch schlimmer.....:freak:

Rush
2013-05-12, 16:49:05
JT, 4 Kills, 6,6k Schaden = 1,1k XP Defeat, yeah!

KinGGoliAth
2013-05-12, 20:13:15
also ohne vollausbau ist der scheiss KV-4 wirklich völlig nutzlos. auf 300 bis 400m triffst du gar nichts mit dem ding, im nahkampf auf knapp unter 100m eben nur 9 von 13 schüssen getroffen. 4 waren angeblich penetrations aber es kam nur 720 schaden dabei raus. bei 390 durchschnittlichem schaden kann man wohl von 2 treffern mit schaden ausgehen.
vor allem bekomm ich fast nur die offenen maps damit, bisher noch keine einzige runde auf himmelsdorf und das bei 34 gefechten bei 41% siegen. einfach nutzlos das ding. andere schiessen dir auf 300m in die fahrerluke oder schiessen gleich mit goldammo einfach frontal auf den turm und du bist wehrlos weil du nichts triffst mit den scheiss kanonen. da kann man sich nur durchsterben bis zur 107mm kanone aber komischerweise kommt man damit auch nur in die drecksteams.
bodenlos schlecht das ding. :mad:

2account1234
2013-05-12, 20:54:39
ja, bis zur 107er ist es eine Durststrecke. Aber dafür bouncst am Standardturm schon bischen was und mit der Kanone vom Voränger kann man auch HE schießen. Aber das Nicht-Treffen ist man ja vom KV-3 schon gewohnt. :freak:

d2k
2013-05-12, 21:17:51
Hätte nicht gedacht, das mir nach dem Hetzer ein TD nochmal so viel Spaß macht. Aber der Jagdpanther 2 hat was, vor allem konstanten Schaden :biggrin:. Dank freier Erfahrung und bisschen Gold gleich voll ausgebaut. Zwar wieder nur Deppenteams, aber die Karre macht Laune :). Ich glaub, ich muß mal mit dem Milchtütenliebhaber paar Runden drehen. Mir fehlen noch ein paar Schimpfwörter und Sprüche fürs nächte PL/SK/HU/RO/CZ Team :D.

Fetter Fettsack
2013-05-12, 21:26:22
Draw
Battle: Mines Sonntag, 12. Mai 2013 21:04:46
Vehicle: Matilda IV
Experience received: 1.314
Credits received: 70.228
Battle Achievements: Top Gun, Sniper, Sharpshooter, Master Gunner, Mastery Badge: "1st Class"

Ein gottverdammter Bouncer an einer 10HP SU85 hat das Spiel entschieden, weil 4 von unserem Team nach meinem Ableben zu unfähig waren, den noch abzuknallen.

2k+ dmg, ich geb mir die Kugel...

Tigershark
2013-05-13, 00:57:16
Ein gottverdammter Bouncer an einer 10HP SU85 hat das Spiel entschieden, weil 4 von unserem Team nach meinem Ableben zu unfähig waren, den noch abzuknallen.

2k+ dmg, ich geb mir die Kugel...

WTF 70k mit der Matilda IV bei nem DRAW?!?!?

Ich bin ja der Meinung dass sie mit den T8 Premiums (zumindest während der Eventphase am WE jetzt) die credit-farming Fähigkeit generfed haben, und zwar gewaltig. Mit meinem T26E4 hab ich bei 'nem Win mit ~ 900 exp (roh, also momentan als first win quasi 6,750!) keine 50k mehr - soviel gab's vor dem WE noch für nen loss. HAt das noch jemand beobachtet?

Ansonsten fass ich WoT jetzt erst mal bis Eventende nicht mehr an.... hab mich selten (trotz >62% WR heute) so krass über die Olegs & Bolegs aufgeregt wie heute. KRASS. Was für MONGOS! Unfassbar.... AMX13F3 arty schiebt mich im Jagdpanther aus der Deckung nachdem ich ihr gesagt hab, sie soll sich bewegn weil sie gespottet wurde. Bumms, sind wir beide tot.... und lauter so Intelligenzbefreite heute. HASS!!! :P:P:mad:

Marodeur
2013-05-13, 01:09:38
Endlich mal eine vernünftige Runde mit dem T28 Prototype hingelegt... Wurd ja auch langsam Zeit...

Battle: South Coast Montag, 13. Mai 2013 00:46:13
Vehicle: T28 Prototype
Experience received: 8.580 (x5 for the first victory each day)
Credits received: 80.341
Battle Achievements: Steel Wall, Top Gun, Sniper, Sharpshooter, Master Gunner, Reaper, Mastery Badge: "1st Class"

http://www.marodeur.com/pics/t28prot1.jpg
http://www.marodeur.com/pics/t28prot2.jpg

pubi
2013-05-13, 01:51:08
Ansonsten fass ich WoT jetzt erst mal bis Eventende nicht mehr an.... hab mich selten (trotz >62% WR heute) so krass über die Olegs & Bolegs aufgeregt wie heute. KRASS. Was für MONGOS! Unfassbar.... AMX13F3 arty schiebt mich im Jagdpanther aus der Deckung nachdem ich ihr gesagt hab, sie soll sich bewegn weil sie gespottet wurde. Bumms, sind wir beide tot.... und lauter so Intelligenzbefreite heute. HASS!!! :P:P:mad:
Kann ich bei mir nicht nachvollziehen. Löwe macht selbst in mäßigen Matches (unter 2k Damage) noch seine 90k, in guten regelmäßig locker über 100k Credits. T-34 ebenso, den Super Pershing habe ich noch nicht viel gespielt, kann ich mir kein Urteil bilden.

Marodeur
2013-05-13, 03:25:48
Grad ein Win mit SP mit 2000 dmg ohne kill. Blieben ca. 55.000 hängen mit 2 verschossenen Goldmumpeln und genutztem Repairkit...


Die letzten Tage gingen eher schleppend los, muss aber sagen das ich insgesamt schon sehr zufrieden bin. Gestern viele gute IS-8 Runden hergehaun und auch so die letzten Tage doch einiges an Wins... Stats für die letzten 24 Stunden:
Victories 71 73.96%
Defeats 24 25.00%

Immer mehr Spaß macht mir der T-34-1. Da steh ich nach 60 Gefechten jetzt auch bei 63,3 % Winrate obwohl ich den viel allein spiel. Irgendwie ist der sehr spassig. Bin dann später mal auf den 34-2 gespannt ob der da mithalten kann.

KinGGoliAth
2013-05-13, 03:25:49
ja, bis zur 107er ist es eine Durststrecke. Aber dafür bouncst am Standardturm schon bischen was und mit der Kanone vom Voränger kann man auch HE schießen. Aber das Nicht-Treffen ist man ja vom KV-3 schon gewohnt. :freak:

durststrecke ist gut. du bist einfach nutzlos. ganz besonders auf den weiten maps wie steppes, campinovka oder prokhorovka kannst du gar nichts reissen. stattdessen reissen dich alle vorne durch die front oder alle drei feindliche aris bratzen nur auf dich. kommst ja auch nicht vom fleck, das ding ist riesig und kaum zu verfehlen und verstecken ist auch nicht. auf den meisten karten gibt es weder büsche noch felsen, die groß genug für das teil sind.
die ersten runden habe ich mir noch mühe gegeben aber in der fünften runde bin ich nur noch im polska style reingefahren und geplatzt damit ich meine ruhe habe. die wurde dann auch endlich gewonnen, fette 3500 xp als 5x :rolleyes: aber kannst halt einfach nichts reissen mit der scheiss kiste.
und gerade bei dem panzer, den du am wenigsten leiden kannst und der ohne vollausbau mit abstand der beschissenste ist kommst du in teams, die gar nichts auf die reihe bekommen. gerade dann!

den KV-3 habe ich damals auch gleich verkauft nachdem ich den KV-4 freigeschaltet hatte. als T6 war der KV-3 irgendwie gut spielbar aber als T7 war der scheisse. da hast du ja auch nur diese schiessprügel, die nur im nahkampf irgendwas treffen. einfach grauenhaft.

Ein gottverdammter Bouncer an einer 10HP SU85 hat das Spiel entschieden, weil 4 von unserem Team nach meinem Ableben zu unfähig waren, den noch abzuknallen.

2k+ dmg, ich geb mir die Kugel...

siema fetti. :tongue:
an so eine tolle matilda runde erinnere ich mich auch noch ganz genau:
http://s14.directupload.net/images/user/121223/whluqj9t.jpg
wie man sieht war es die letzte runde bevor ich den churchill freigeschaltet hatte. da ärgert man sich grün und blau.




Ansonsten fass ich WoT jetzt erst mal bis Eventende nicht mehr an.... hab mich selten (trotz >62% WR heute) so krass über die Olegs & Bolegs aufgeregt wie heute. KRASS. Was für MONGOS! Unfassbar.... AMX13F3 arty schiebt mich im Jagdpanther aus der Deckung nachdem ich ihr gesagt hab, sie soll sich bewegn weil sie gespottet wurde. Bumms, sind wir beide tot.... und lauter so Intelligenzbefreite heute. HASS!!! :P:P:mad:

gestern bzw letzte nacht war ganz geil. fast nur am gewinnen und alles schien am schnürchen und wie von alleine zu laufen. da hat alles gepasst. 19 runden im IS-8 gedreht und 68% davon gewonnen, IS-7 freigeschaltet. danach noch ganz locker 16 runden im T28 gedreht und 81% gewonnen, T95 ist nicht mehr weit entfernt. teilweise hat man gelacht wie ein blöder weil die gegner immer so gekommen sind wie man sie haben wollte, da stand man vor dem halben feindteam auf der neuen asia karte und konnte da reinbratzen wie ein bekloppter. immer wenn man nachgeladen hatte hat ein anderer den kopf rausgestreckt um an mir zu bouncen und hat dafür einen treffer von mir kassiert. am ende war nur noch ein panther da und als der flüchten wollte habe ich ihn angezündet und er ist abgebrannt. was habe ich gefeiert!
ende des tages stand es bei 59 gefechten und 40 siegen bzw 68%.
und das obwohl der tag richtig bekackt anfing: 3 siege in 9 gefechten.

heute war irgendwie alles nicht so super. auch viel gewonnen aber bis auf eine runde im M103 mit 8600 xp auf lakeville hat man es nur schwer geschafft 5x xp runden mit 5000 xp zu schaffen. entweder wurde das feindteam völlig überrannt oder es wurde ein capsieg ohne großartig was beschädigt zu haben. kann man nur würgen.
und an den kanonen hatte heute auch der feind im osten was gedreht. die 120mm auf dem T28 hat plötzlich fast nix mehr getroffen oder ist abgeprallt. mit der 105mm auf dem E-75 wollte ich erst einem 4502A und später einem anderen E-75 auf 150m in die luke des kommandanten schiessen. unmöglich zu treffen, fast jeder schuss flog weit vorbei. genaue deutsche kanonen am arsch!


WTF 70k mit der Matilda IV bei nem DRAW?!?!?

aktuell muss man ja auch noch 25k credits abziehen weil es das gerade als bonus für top gun gibt.

KinGGoliAth
2013-05-13, 03:39:53
naja ok, grund zum lachen gab es dann doch: patrol duty auf meinem T28. ;D

http://s7.directupload.net/images/user/130513/zfinzuaq.jpg

und grund zum feiern gab es auch: endlich habe ich einen foch 155 abgeschossen und bin französisch experte geworden.

http://s7.directupload.net/images/user/130314/5dtad7zj.png

pubi
2013-05-13, 05:14:14
Mit der LB1 kann der T-44 ja endlich was! :uwave:

http://abload.de/img/worldoftanks2013-05-11rx3e.jpg

€: Arrrrrrgh, 4k Damage mit der Crap-Gun und trotzdem verloren. :usad:

Defeat
Battle: Murovanka Montag, 13. Mai 2013 08:38:48
Vehicle: T28 Prototype
Experience received: 793 (fine for causing damage to allies: 15)
Credits received: 65.875
Battle Achievements: Top Gun

http://abload.de/img/but-why-memel0ujt.png

€2: Arrrrrrrr! So schlimm kenne ich das eigentlich noch nicht. Mein Team-Glück hat mich verlassen. :D

Defeat
Battle: El Halluf Montag, 13. Mai 2013 08:51:36
Vehicle: T-44
Experience received: 859
Credits received: 35.169
Battle Achievements: Defender

Fetter Fettsack
2013-05-13, 09:48:24
naja ok, grund zum lachen gab es dann doch: patrol duty auf meinem T28.

WITAM! Hab ich auch.^^

=Silence=
2013-05-13, 13:37:58
so fahre nun den KV-1S... und... ich bin frustriert :( ich komme zu 80% in T7 - T8 matches und mit der Spielzeugkanone geht einfach NICHTS. Selbst gegen T6 sehe ich oft kein Land. Sobald ich auch nur einen Treffer abbekomme fällt ein Modul aus oder ich verliere 30 - 40% Lebenspunkte. Dabei versuche ich immer frontal oder leicht angewinkelt zu stehn. Bei einem feindlichen Panzer schieße ich in der Regel auf die untere Wanne oder versuche das Heck zu treffen, aber irgendwie prallt meine Murmel ab oder mach nur geringen schaden. Selten das ich mal 200 bis 300 schaden mache.

Das Grinden zur 122mm suckt richtig hart...

Major J
2013-05-13, 14:28:44
Ich könnte schon wieder ***** :mad:

erstes Gefecht des Tages T21 - Niederlage .... 2469 Schaden .... 1080 XP :freak::freak::freak:

Was bekomme ich dann bestimmt verfünfacht: 180 XP oder so ;D

EDIT:
Ein Glück, immerhin 5300

Marodeur
2013-05-13, 14:37:58
Bin gestern noch mit 2 anderen Kumpels gefahren. Einer davon ist inzwischen schwer begeistert vom 110. Wollte die Chinesenheavys an sich erst gar nicht fahren aber jetzt will der den 110er nicht mehr missen. Was der an der Front wegsteckt/bounced ist echt der Hammer.

Hat dann auch auf Abbey auf F2 den unteren Schluchtausgang allein gehalten gegen 3 Gegner. Die kamen immer um die Ecke, 3x gebounced und er hat wieder einen reingedrückt wärend wir zu zweit die 2 die es oben rum probiert haben aufrauchten. Die Kiste ist echt heftig.

Rush
2013-05-13, 14:48:23
Ich könnte schon wieder ***** :mad:

erstes Gefecht des Tages T21 - Niederlage .... 2469 Schaden .... 1080 XP :freak::freak::freak:

Was bekomme ich dann bestimmt verfünfacht: 180 XP oder so ;D

EDIT:
Ein Glück, immerhin 5300

Geh lieber mit Staubi wieder Kuchen essen und seid ab 18 Uhr da!

Keinen Urlaub mehr, Zeit ist wieder begrenzt! :frown:

Major J
2013-05-13, 17:18:03
Geh lieber mit Staubi wieder Kuchen essen und seid ab 18 Uhr da!

Keinen Urlaub mehr, Zeit ist wieder begrenzt! :frown:
Kamen ganz gut vorwärts. 10 von 16 Spielen sind Siege. Top war 9300 XP auf dem Type 58 ... Staubi hatte 8600 oder soetwas - im Tier 8 Match ;D

d2k
2013-05-13, 21:05:13
Niederlage
Gefecht: Lakeville Montag, 13. Mai 2013 16:58:20
Fahrzeug: Jagdpanther II
Erfahrung: 978
Kreditpunkte: 51.037
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Unterstützer


Sieg!
Gefecht: Highway Montag, 13. Mai 2013 19:11:38
Fahrzeug: IS-3
Erfahrung: 780 (Der erste Sieg des Tages zählt 5-fach)
Kreditpunkte: 15.109

:facepalm:

T10 Zug, T8 Arty Zug, T10 Zug, T8 Arty Zug, T10 Zug, T8 Arty Zug, T10 Zug, T8 Arty Zug....... Danke für das Event WG. :rolleyes:

BeetleatWar1977
2013-05-13, 21:08:00
Bin gestern noch mit 2 anderen Kumpels gefahren. Einer davon ist inzwischen schwer begeistert vom 110. Wollte die Chinesenheavys an sich erst gar nicht fahren aber jetzt will der den 110er nicht mehr missen. Was der an der Front wegsteckt/bounced ist echt der Hammer.

Hat dann auch auf Abbey auf F2 den unteren Schluchtausgang allein gehalten gegen 3 Gegner. Die kamen immer um die Ecke, 3x gebounced und er hat wieder einen reingedrückt wärend wir zu zweit die 2 die es oben rum probiert haben aufrauchten. Die Kiste ist echt heftig.
Wenn man gewinnen will - muss man alles selber machen....
Sieg!
Gefecht: Redshire Montag, 13. Mai 2013 20:55:29
Fahrzeug: SU-100
Erfahrung: 5.125 (Der erste Sieg des Tages zählt 5-fach)
Kreditpunkte: 46.083
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Krieger, Meisterschütze, Sensenmann, Überlegenheitsabz.: "I. Klasse"

7 Kills....... war aber auch der Einzige auf dem ganzen Schlachtfeld mit über 1000 effi.......

kiX
2013-05-13, 23:56:40
Ich war ja schon vom AT8 hellauf begeistert (mit der Top-Gun), der AT7 (mit der alten Gun vom AT8) ist auch schon ne Sahneschnitte (halt ein AT8 mit etwas kleineren Weakspots). Aber mit der dicken Kanone ist das Ding ja schon eher ein engelsgleiches Geschöpf! :D
http://abload.de/img/shot_00676s0o.jpg
Ich muss sagen, diese Dinger machen mir zZ am allermeisten Spaß.

edit: achso *Penis raushol*:
AT7: 18 Matches, 78% win, 988 avg XP :D

Fetter Fettsack
2013-05-14, 01:36:46
Alter. Zusammen mit King auf der Stadtmap mit dem mittigen Bahndamm im T95 ordentlich auf die Pfanne gehaut (49 Treffer erhalten, hatten über 15 k potential Damage eingesteckt [ich allein, nicht vom 'hatten' verwirren lassen^^], dazu noch 3000+ Dmg und 6 Kills), ging natürlich mit 900+ XP verloren. Dafür eine Runde mit 557 dmg als 5 fach-Runde. Einfach wundervoll.

Neosix
2013-05-14, 01:50:27
Kurze Frage, wann wird eigentlich der die 2x Sieg Exp aktualisiert? Danke.

KinGGoliAth
2013-05-14, 02:12:21
Alter. Zusammen mit King auf der Stadtmap mit dem mittigen Bahndamm im T95 ordentlich auf die Pfanne gehaut (49 Treffer erhalten, hatten über 15 k potential Damage eingesteckt, dazu noch 3000+ Dmg und 6 Kills), ging natürlich mit 900+ XP verloren. Dafür eine Runde mit 557 dmg als 5 fach-Runde. Einfach wundervoll.

last man standing. :D
ja die runde war ja wenigstens noch ein richtiger kampf.

diese scheisse hatten wir eben, braucht man sich nur angucken und schon bekommt man einen tierischen hass auf diese ganze nutzlose scheisse, die da rumfährt. einfach nur dreck, abfall, abschaum...

http://s14.directupload.net/images/user/130514/qz3dlapo.jpg

scheiss bastarde, die haben doch alle einen chromosomen zuviel bekommen.

Kurze Frage, wann wird eigentlich der die 2x Sieg Exp aktualisiert? Danke.

ist glaube ich 7 uhr morgens jetzt. also genau wenn das special zu ende geht.

Neosix
2013-05-14, 02:34:06
Ah danke, macht Sinn. Also kein 5x exp mehr für mich :/

V2.0
2013-05-14, 07:47:18
Alter. Zusammen mit King auf der Stadtmap mit dem mittigen Bahndamm im T95 ordentlich auf die Pfanne gehaut (49 Treffer erhalten, hatten über 15 k potential Damage eingesteckt, dazu noch 3000+ Dmg und 6 Kills), ging natürlich mit 900+ XP verloren. Dafür eine Runde mit 557 dmg als 5 fach-Runde. Einfach wundervoll.

Ist doch momentan fast nromal. Entweder geht das eigene Team unter und man macht viel Schaden und verliert, oder das Gegnerteam geht unter und man muss sich beeilen überhaupt noch Treffer setzen zu können bevor der Gegner weg ist.

Marodeur
2013-05-14, 10:49:54
last man standing. :D
ja die runde war ja wenigstens noch ein richtiger kampf.

diese scheisse hatten wir eben, braucht man sich nur angucken und schon bekommt man einen tierischen hass auf diese ganze nutzlose scheisse, die da rumfährt. einfach nur dreck, abfall, abschaum...

http://s14.directupload.net/images/user/130514/qz3dlapo.jpg

scheiss bastarde, die haben doch alle einen chromosomen zuviel bekommen.

Da hast ja wieder eine mustergültige Runde von mir ausgesucht... :P :D

Rush
2013-05-14, 11:34:51
Hatte gestern Abend kurz vorm Pennen noch eine 9,2k Runde und 80k Creds (inkl. Top Gun) im AMX AC 48.

Rest eher durchschnittlich 4-7k.

der_roadrunner
2013-05-14, 12:48:28
Hatte gestern Abend kurz vorm Pennen noch eine 9,2k Runde und 80k Creds (inkl. Top Gun) im AMX AC 48.

Respekt, mit der Kiste was zu reißen ist echt nicht leicht.

der roadrunner

Marodeur
2013-05-14, 13:05:33
Brauchte allein dann am Ende noch 3 Anläufe um mit dem neuen IS-7 wenigstens noch die 5x mitzunehmen. Bin mir noch nicht sicher ob er mir so gut gefällt wie der IS-8. Ein 113 hat mich weggewischt ohne das ich bei ihm durch kam und auch nur ein bissl Schaden gemacht hätte. Dabei soll der doch blos 120 Armor haben... :freak:

Rush
2013-05-14, 13:26:15
Respekt, mit der Kiste was zu reißen ist echt nicht leicht.

der roadrunner

Hätte sogar noch deutlich besser ausfallen können, allerdings habe ich ein paar Failshots rausgehauen, die /fpalm waren (Bounce am KV1-S :rolleyes:).

Ingesamt find ich ihn eigentlich wirklich solide und macht mir bspw. mehr Spaß als der JPII.

Freue mich schon auf den Foch.

der_roadrunner
2013-05-14, 14:04:12
An sich finde ich die Kiste ja auch nicht soo schlecht, aber ich habe einfach immer nur Pech mit dem Teil. Deshalb hält sich der Spaß ein wenig in Grenzen. :frown:

der roadrunner

Marodeur
2013-05-14, 15:18:16
Ich werd die Franzosen-TDs sicherlich auch noch anfangen. ;)

Rush
2013-05-14, 15:26:40
Achja, im Rahmen des Big&Heavy Specials ist der 1. US Heavy Tree ist bis Ende des Monats um 30% vergünstigt:

T32
M103
T110E5

Tigershark
2013-05-14, 15:37:23
Ey, ich HASSSSE DIESE FUCKING LOWBOBS!!!! Das Game ist grad unspielbar... ich komme nur in solche Matches:

http://abload.de/img/shot_062q1szq.jpg

Das kann doch nicht deren Ernst sein. Und JA, das spielt sich dann GANZ toll. 1 aus 7 hab ich gewonnen. Adieu stats, adieu Spaß. Was soll das?? Man kann doch nicht NUR DAUERND in den Kackteams sein???? RAAAAAAAAAAAAAAGEEEE!!!! ;D

Marodeur
2013-05-14, 15:45:42
Achja, im Rahmen des Big&Heavy Specials ist der 1. US Heavy Tree ist bis Ende des Monats um 30% vergünstigt:

T32
M103
T110E5

Mist, die Richtung hab ich noch gar nicht angefangen :(

der_roadrunner
2013-05-14, 15:57:40
Hätten sie nicht die deutschen Panzer günstiger machen können? Oder kommt das noch?

der roadrunner

Neosix
2013-05-14, 15:58:36
Hm ich hätte gerne den T32 aber weiß nicht ob ich das in 2 Wochen schaffe...

Rush
2013-05-14, 16:35:42
CZ, PL, damian, Slawko, SVK, pojava, etc. xD

Hätten sie nicht die deutschen Panzer günstiger machen können? Oder kommt das noch?

der roadrunner

Laut Gerüchten wird sich das Special übers ganze Jahr hinweg ziehen.

Marodeur
2013-05-14, 17:53:31
So lang die Leut zum zocken anheizen bis jeder T10 hat und dann das Spiel fallen lassen weil WoT 2 kommt... wär doch was oder? :freak:

KinGGoliAth
2013-05-15, 00:42:31
€: Arrrrrrgh, 4k Damage mit der Crap-Gun und trotzdem verloren. :usad:

hast du noch die kleine kanone auf dem T28? die 120mm kanone ist richtig der knüller. ich finde die einfach klasse. :D
gestern im T28 auf kaukasus die südbasis verteidigt als ein T34, KV-5 und super pershing von norden angerollt kamen.

112 sekunden feuergefecht, in der zeit fast 4000 schaden rausgekloppt und die bobs weggedefft. 150 schaden sind mir entgangen weil ich am ende am KV-5 einmal abgeprallt bin und dann kam so ein ansonsten nutzloser jagdpanther "zur hilfe" und hat den kill abgestaubt. aber dann kam noch ein 50 hp panther um die ecke und so habe ich doch noch meine drei kills bekommen. (y)
dabei blieb ich sogar unbeschädigt und der KV-5 hat sich beschwert, dass ich ein basecamper wäre. schlaues kerlchen, mit einem T28 steht man halt weiter hinten wenn man nicht gerade vorne scoutet und sich ein patrol duty holt. :D
le replay (https://dl.dropboxusercontent.com/u/59666626/World%20of%20Tanks/Replays/112%20sekunden%204000%20damage%2020130514_0240_usa-T28_37_caucasus.wotreplay)


Wenn man gewinnen will - muss man alles selber machen....

das sowieso. hatte ich ja letztens erst wieder mit meinem T69.
da muss man mit dieser kiste die feindlichen T9 wegbratzen weil unsere T9 völlig versagen und am ende muss man sich noch dumme kommentare von irgendwelchen lowbobs anhören, weil man mit der lahmen gurke nicht gleichzeitig im süden zwei aris killen und im norden einen cappenden T34 wegdeffen kann. nur idioten...

http://s14.directupload.net/images/user/130515/24q35lv2.jpg

aber das war ok, an mir lag die niederlage mit absoluter sicherheit nicht denn ich war teambester, nicht nur nach xp sondern auch nach schaden. und zwei runden später kam dieses sahnestück:

http://s1.directupload.net/images/user/130515/fqqqeoyq.jpg

nicht nur xp mäßig die beste runde sondern wohl auch spielerisch die bisher beste. ich verstehe nur nicht warum die schüsse beim IS-8 vorne nicht durchgingen. einen besseren winkel als aus diesem graben wo ich stand gibt es nicht und sonst geht an der unteren wanne beim IS-8 immer jeder scheiss durch. sogar beim IS-3 geht vorne mal ein treffer durch und dessen front ist deutlich härter als die vom IS-8. :rolleyes:
le T69 ace replay. (https://dl.dropboxusercontent.com/u/59666626/World%20of%20Tanks/Replays/2061%20xp%20T69%20ace%20tanker%2020130510_2223_usa-T69_37_caucasus.wotreplay)


Achja, im Rahmen des Big&Heavy Specials ist der 1. US Heavy Tree ist bis Ende des Monats um 30% vergünstigt:

T32
M103
T110E5

oh dann spar ich jetzt mal auf den T110E5. ist schon seit einer weile frei aber ich habe einfach immer zu wenig credits. :freak:


Ey, ich HASSSSE DIESE FUCKING LOWBOBS!!!! Das Game ist grad unspielbar... ich komme nur in solche Matches:

http://abload.de/img/shot_062q1szq.jpg

Das kann doch nicht deren Ernst sein. Und JA, das spielt sich dann GANZ toll. 1 aus 7 hab ich gewonnen. Adieu stats, adieu Spaß. Was soll das?? Man kann doch nicht NUR DAUERND in den Kackteams sein???? RAAAAAAAAAAAAAAGEEEE!!!! ;D

man kann ja sagen was man will aber man hat das gefühl, dass es durchaus ein ranked matchmaking gibt.
anders sind solche runden nicht zu erklären:
http://s1.directupload.net/images/user/130515/9gfbhi3x.jpg
wir drei gute spieler als platoon und dann sogar noch drei einzelspieler mit mehr oder weniger kultstatus ins team gewürfelt. das andere team bis auf zwei halbwegs gute spieler nur lowbobs. da kann mir doch keiner was von zufall erzählen.
andersrum sieht man es ja auch immer wieder. da ist man im 3er platoon als einzige im team, die wissen was sie tun: top tier scheisse, mediums campen, TDs rushen, scouts bringen sich völlig sinnlos um und die ari bekommt nix gebacken. gleichzeitig besteht das feindteam zwar nicht unbedingt komplett aus progamern aber immerhin sind alle in ihrer rolle halbwegs nützlich und anders als die im eigenen team nicht nur dumm wie scheisse.

=Silence=
2013-05-15, 07:20:11
was ist den das für ein cooles Addon? ich spiel noch WoT "Stock". Ein Freund von mir spielt mit einem anderen Fadenkreuz. Kennt ihr das zufällig?

pubi
2013-05-15, 08:32:43
Wow, gestern war mal echt ein ganz guter Tag.

http://abload.de/img/isgooddayimoymxp3.jpg
Mal schauen, ob es heute beschissen wird, damit es wieder Futter für die VTler gibt. :D

Rush
2013-05-15, 08:58:40
Gestern ist ja von WarThunder der erste Hinweis aufgetaucht, dass wohl bald die Panzer erscheinen werden.

Bin echt mal gespannt, ob das auf WoTs Entwicklung Einfluss haben wird.

Ansonsten gestern nicht gespielt. Wochenende war trotz OneDay-Ban nervig genug :ulol:

Executable
2013-05-15, 09:56:32
Ich hab da jetzt nichts dazu gefunden im WOT Forum.

Aber was bedeuten Ingame die verschiedenen Farben ?

Rot, Hellblau (Teamkiller), dunkelblau, grün, lila, gelb und grau ?
Hat das was mit der Statistik zu tun ?

Spiele nun seit einer Woche, hätte nicht gedacht das mich ein Spiel wieder so süchtig machen kann. :ulol:

-Saphrex-
2013-05-15, 10:21:21
Die Farben kommen von dem XVM Mod und beziehen sich auf die Statistic.

------

Mwahaha, wenn sich der WOT Server mal verschluckt ;D

PrfKyxPi18s

Zoroaster
2013-05-15, 10:43:16
und der KV-5 hat sich beschwert, dass ich ein basecamper wäre. schlaues kerlchen, mit einem T28 steht man halt weiter hinten wenn man nicht gerade vorne scoutet und sich ein patrol duty holt. :DIch wurde gestern auch als "camper noob" vom Gegner beschimpft.
Und wo hab ich gecampt? 10m vor seiner Base...:freak:

Rush
2013-05-15, 11:55:08
Apropos,

beim Interactive Special hat sich ergeben, dass nun zusätzlich die Ami Line zum T110E5 folgend reduziert ist:

20th - 27th May:

T2-T6 - 50%
T7 - 30%

In Verbindung mit dem B&H Part II kann also ab nächster sehr günstig vorankommen.

T8-T10 - 30%

Möge der Grind mit euch sein!

Raymond
2013-05-15, 17:27:58
Die Farben kommen von dem XVM Mod und beziehen sich auf die Statistic.

------

Mwahaha, wenn sich der WOT Server mal verschluckt ;D

http://youtu.be/PrfKyxPi18s

Nettes Video, besonders schön ist das Fadenkreuz zu beobachten wenn es sich automatisch auf ne bestimmte seitlich Stelle ausrichtet. Im Sinne des Erfinders? Und das daß von Hand so gezielt ist will mir ja wohl ernsthaft keiner erzählen. :)

KinGGoliAth
2013-05-15, 17:38:18
da guckt man gerade das zweite video der tiger days (http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Fa8f6-whKPM) und dann sieht man sowas. jetzt hat richard aber echt sowas von verkackt.

http://s7.directupload.net/images/user/130515/cixllfr3.jpg


Die Farben kommen von dem XVM Mod und beziehen sich auf die Statistic.

------

Mwahaha, wenn sich der WOT Server mal verschluckt ;D

http://youtu.be/PrfKyxPi18s

so ein gefecht würde mir auch mal gefallen. man braucht nur einen panzer mit genug schaden / munition. mit einem T-50-2 käme man da nicht weit. :freak:

KinGGoliAth
2013-05-15, 18:13:10
Ich wurde gestern auch als "camper noob" vom Gegner beschimpft.
Und wo hab ich gecampt? 10m vor seiner Base...:freak:

gestern auch wieder mit der isu auf arctic region. T10 gefecht, start in der südbasis, ich hab mich auf den berg gestellt und gebratzt wie ein weltmeister.
lustigerweise triffst du ja selbst mit der BL10 auf mittlere und große entfernung viel besser als mit den nutzlosen kanonen der franzosen.
und während ich da oben die meiste zeit so schnell geschossen habe wie ich konnte hat sich unser lorraine trottel von einem T-34-2 abziehen lassen. sein platoon kumpel im T54E1 ist kurz darauf ins wasser gefallen / gefahren.
und dann meinte lori bob noch man solle mich wegen botten reporten. klar, ich stand ja auch nur auf dem berg, habe die halbe map überwacht und nebenbei noch 3 kills gemacht & 4050 schaden rausgehauen. darunter ein tortoise ganz alleine weggeballert.
wer musste das T10 match wieder rumreissen? meister mit seiner op isu. (y)


http://s7.directupload.net/images/user/130515/dadqiu5q.jpg

http://s1.directupload.net/images/user/130515/uaon2gys.jpg

viel gemacht hat der lowbob lorraine ja nicht.
und sowas ist im OWNED clan, welch ironie.

Neosix
2013-05-15, 20:50:43
Was ist passiert? 2 Stunden beschwert sich keiner über die noobs? Ist heute was los?

KinGGoliAth
2013-05-15, 21:13:08
Was ist passiert? 2 Stunden beschwert sich keiner über die noobs? Ist heute was los?

gibt bisher keinen grund zum meckern: 6 spiele, 6 siege. :tongue:

Rush
2013-05-15, 21:58:57
Ebenso, zweiter Tag nach dem Event: 0 Spiele, 0 Niederlagen ^^

Zoroaster
2013-05-15, 22:51:26
ROFL!

Eben getestet: Leo PTA frontal gegen meine Maus
Ergebnis: 10% Schaden an der Maus - Leo: 100% kaputt^^

Ahahahahahaha^^

DeadMeat
2013-05-16, 00:55:02
Um den T32 vergünstigt mitzunehmen fahr ich gerade den T29 wieder sehr häufig, im gegensatz zu damals hab ich damit fast nur sehr gute Runden. Vor allem wenn man den Turm richtig nutzen kann machts einfach sau Spaß. Ich glaube die Win Quote lag heute bei 70% gefühlt, sehr spaßig.

Aber irgendwas war kaputt zwischen durch, ohne verdoppelung wurde mir 2700 XP non premium bzw 4,xxx mit Premium (gerade aktiv) angezeigt. Im Scoreboard warens 1440 was eigentlich stimmten sollte.

Major J
2013-05-16, 01:39:22
Um den T32 vergünstigt mitzunehmen fahr ich gerade den T29 wieder sehr häufig, im gegensatz zu damals hab ich damit fast nur sehr gute Runden. Vor allem wenn man den Turm richtig nutzen kann machts einfach sau Spaß. Ich glaube die Win Quote lag heute bei 70% gefühlt, sehr spaßig.

Aber irgendwas war kaputt zwischen durch, ohne verdoppelung wurde mir 2700 XP non premium bzw 4,xxx mit Premium (gerade aktiv) angezeigt. Im Scoreboard warens 1440 was eigentlich stimmten sollte.
Vielleicht Krieger bekommen? Dafür gibts noch 2000 XP extra (bis heute früh)

KinGGoliAth
2013-05-16, 03:07:49
man, man. da steht man im T28 auf campinovka in der südbasis und bratzt ganz gemütlich rein. plötzlich kommen von der anderen seite noch 6 panzer angefahren und du merkst: nach 5400 schaden hast du nur noch 8 schüsse im lager! 2 hatte ich noch übrig als ich in die luft flog. hat hinten und vorne nicht gereicht. kann ja keiner damit rechnen, dass das team so abstinkt. :rolleyes:
immerhin habe ich noch einen AT15 gekillt und mir so meinen briten experten geholt.

http://s7.directupload.net/images/user/130516/g37agypc.jpg

http://s7.directupload.net/images/user/130516/h5dzb97o.jpg

kurz darauf wurde ich aber angemessen entschädigt:

http://s1.directupload.net/images/user/130516/w4jr9if6.jpg

http://s1.directupload.net/images/user/130516/oqega534.jpg

mit der 120mm kanone werden die beiden T28 echt zu damage monstern. da kann oft nichtmal die op isu mithalten weil die ihre schüsse nicht schnell genug raushauen kann wenns um die wurst geht.

Um den T32 vergünstigt mitzunehmen fahr ich gerade den T29 wieder sehr häufig, im gegensatz zu damals hab ich damit fast nur sehr gute Runden. Vor allem wenn man den Turm richtig nutzen kann machts einfach sau Spaß. Ich glaube die Win Quote lag heute bei 70% gefühlt, sehr spaßig.

Aber irgendwas war kaputt zwischen durch, ohne verdoppelung wurde mir 2700 XP non premium bzw 4,xxx mit Premium (gerade aktiv) angezeigt. Im Scoreboard warens 1440 was eigentlich stimmten sollte.

6 kills oder mehr? da hast du die erklärung. :D

Executable
2013-05-16, 08:39:57
Warum wird man als Stufe 4 in Stufe 8 kämpfe geworfen ?
Witzlos...:ugly2:

Rush
2013-05-16, 09:03:28
Warum wird man als Stufe 4 in Stufe 8 kämpfe geworfen ?
Witzlos...:ugly2:

Scout?

Executable
2013-05-16, 11:02:31
Scout?

Arty, meine Schüsse waren wie wenn man mit Erdnüssen wirft.(10-70 Schaden gegen z.b. Löwe)

Gestern hatte ich einen TOG 2 im Team, fettes Teil. :D

kiX
2013-05-16, 11:48:39
Arty, meine Schüsse waren wie wenn man mit Erdnüssen wirft.(10-70 Schaden gegen z.b. Löwe)

Gestern hatte ich einen TOG 2 im Team, fettes Teil. :D
Für Neulinge immer empfehlenswert: WoT Battle Tiers (http://wiki.worldoftanks.com/Battle_Mechanics#Battle_Tiers):
http://wiki.worldoftanks.com/images/a/a0/Matchmaking_Chart.png
T4 Artys kommen in Kämpfe mit Battle Tier 5 bis 8, was bedeutet: Toptier ist Tier 5 bis Tier 8 (MT/HT/TD).

-Saphrex-
2013-05-16, 13:03:51
Mwaha, krasser Arty nerv in 8.6 incoming. Ich wette bald spielt keiner mehr Arty. :D

nerv:
- Genauigkeit (50% schlechter) - z.B.: T92 -> von 0.62 auf 0.92
- weniger HP
- Reloadtime (10 -20% länger)
- Aimtime (bis zu 10% länger)
- Shellspeed (~20% langsamer)
- Aimverlust bei Drehung verdoppelt
- mehr Gewicht
- weniger Speed
- weniger Armor
- Ammo wird teilweise teurer
- höhere Battle Tiers
- balance weight um 150% höher
- viel höhere Modulpreise

neutral: :freak:
- plus/minus 10m view range

buff:
noch nichts gefunden, evtl. ein bisschen mehr PS bei den Motoren der 8er Artys

Rush
2013-05-16, 13:43:59
Interessanter Post aus dem NA Forum.

http://forum.worldoftanks.com/index.php?/topic/234260-some-interesting-info-on-mm/#top

Tigershark
2013-05-16, 15:13:38
Mwaha, krasser Arty nerv in 8.6 incoming. Ich wette bald spielt keiner mehr Arty. :D

nerv:
- Genauigkeit (50% schlechter) - z.B.: T92 -> von 0.62 auf 0.92
- weniger HP
- Reloadtime (10 -20% länger)
- Aimtime (bis zu 10% länger)
- Shellspeed (~20% langsamer)
- Aimverlust bei Drehung verdoppelt
- mehr Gewicht
- weniger Speed
- weniger Armor
- Ammo wird teilweise teurer
- höhere Battle Tiers
- balance weight um 150% höher
- viel höhere Modulpreise

neutral: :freak:
- plus/minus 10m view range

buff:
noch nichts gefunden, evtl. ein bisschen mehr PS bei den Motoren der 8er Artys

Old news. Aber es heißt dennoch "nerf", nicht "nerv". Mit nerven hat es nämlich nix zu tun, auch wenn man zukünftig als Arty Spieler wohl noch bessere NERVEN braucht :freak:

Executable
2013-05-16, 16:59:54
Für Neulinge immer empfehlenswert: WoT Battle Tiers (http://wiki.worldoftanks.com/Battle_Mechanics#Battle_Tiers):
http://wiki.worldoftanks.com/images/a/a0/Matchmaking_Chart.png
T4 Artys kommen in Kämpfe mit Battle Tier 5 bis 8, was bedeutet: Toptier ist Tier 5 bis Tier 8 (MT/HT/TD).

Ja danke, ich weiß schon wo ich mich informieren kann.#

Mich nervt das nur, man wird da reingworfen,
kann keinen nennenswerten schaden machen, und wird auch noch verspottet.

Was soll das ?

DeadMeat
2013-05-16, 17:30:19
Vielleicht Krieger bekommen? Dafür gibts noch 2000 XP extra (bis heute früh)


6 kills oder mehr? da hast du die erklärung.

ah ok Danke das wars auch, hatte sich aufjedenfall gelohnt die Runde :D


Merkwürdig die ganzen Änderungen bei einigen Kanonen und Munitionsarten auf allen Tiers aller Panzer laut dem For the Record blog.
Edit: hm scheinen wohl die ganzen Derp gun, Heat und T10 Gun AP nerfs zu sein, trotzdem klasse :D

MooN
2013-05-16, 17:33:19
Die Goldammo bei Tier IX/X wurde auch generft. Ist zwar dann immer noch >300mm Penetration, aber immerhin keine 400 mehr :)

DeadMeat
2013-05-16, 17:42:21
Die ganzen Top Tanks haben dann auch bei den AP "nur" noch ~ 10 Pen mehr als die Deutsche 12cm der Maus/E100. Zusammen mit den Gold nerfs sind sie dann zumindest im Public nicht mehr so schwach wie aktuell....hoffentlich.

Marodeur
2013-05-16, 17:53:14
Mwaha, krasser Arty nerv in 8.6 incoming. Ich wette bald spielt keiner mehr Arty. :D

nerv:
- Genauigkeit (50% schlechter) - z.B.: T92 -> von 0.62 auf 0.92
- weniger HP
- Reloadtime (10 -20% länger)
- Aimtime (bis zu 10% länger)
- Shellspeed (~20% langsamer)
- Aimverlust bei Drehung verdoppelt
- mehr Gewicht
- weniger Speed
- weniger Armor
- Ammo wird teilweise teurer
- höhere Battle Tiers
- balance weight um 150% höher
- viel höhere Modulpreise

neutral: :freak:
- plus/minus 10m view range

buff:
noch nichts gefunden, evtl. ein bisschen mehr PS bei den Motoren der 8er Artys

Da die jetzigen Artis wohl dafür nicht mehr ganz so hoch würfeln wärs ohne einen solchen "nerf" ja auch ein krasser Buff geworden. Aber hauptsach die Artispieler haben jetzt erstmal was zum weinen wenn sie die reinen werte sehen... ^^

MooN
2013-05-16, 18:20:40
Mittelfristig werden sie vermutlich dann noch den Splash verdreifachen, sonst macht man damit ja nur noch Verluste.

DeadMeat
2013-05-16, 18:51:58
Mittelfristig werden sie vermutlich dann noch den Splash verdreifachen, sonst macht man damit ja nur noch Verluste.

Angeblich soll ja noch eine Mechanik dazu kommen welche die schlechten Werte angeblich ausgleicht.

Gerüchte sind wohl 90° Treffer (also nirgendwo mehr deckung) oder eine art Siege Modus wodurch die Werte besser werden aber auch Zeit kostet zum umpositionieren.
Aber sind nur vermutlich stark sinnlose Gerüchte.

Offiziell gibts in 5 Tage wohl mehr dazu.

KinGGoliAth
2013-05-16, 20:13:59
Arty, meine Schüsse waren wie wenn man mit Erdnüssen wirft.(10-70 Schaden gegen z.b. Löwe)

Gestern hatte ich einen TOG 2 im Team, fettes Teil. :D

war bei meiner su-5 ja auch so. hast eine T4 ari und kommst in T8 gefechte. das ding hat ja auch nur 14 schüsse im lager und selbst wenn jeder schuss ein treffer ist machst du pro treffer an T8 panzern irgendwas zwischen 50 und 100 schaden und damit 700 bis 1400 schaden im ganzen gefecht. das ist völlig bedeutungslos in einer T8 runde.
nachdem ich das feststellen musste habe ich ja 100% gold ammo geladen und da brachte es dann schon mehr spass. soviel spass, dass ich die kiste an 2 abenden durch hatte. :D

damals mit meinem priest war es genau so. triffst du als highskiller :tongue: einen type 59 bei voller fahrt und machst gerade mal 80 schaden oder noch weniger. völlig sinnlos da als ari zu spielen.


wo wir gerade beim thema ari sind:
seit gestern habe ich wieder etwas mehr lametta an der brust. es kam zwar schon früher öfters vor aber da gab es diesen award noch nicht: bombardier. :D
die reaktionen reichten von ehrfurcht bis zu hass. kann ich gar nicht verstehen. ;D


http://s1.directupload.net/images/user/130516/95nru9lj.jpg

http://s14.directupload.net/images/user/130516/ggdzuk4r.jpg

http://s7.directupload.net/images/user/130516/xjotkswt.jpg

kiX
2013-05-16, 21:55:52
Da hab ich im Hintergrund drei Videos im FF am buffern, und wollte solange noch ne Runde WoT spielen. Irgendwas, was egal ist. Was schnell geht. Was Risikoloses. Also ne Runde im schon längst ausgetechten T71, den ich nur noch als Spaßmobil da hab. Genau das Richtige! :cool:
So fahr ich also los und versuche, mit >300ms Ping durch Karelia zu düsen. Fühlt sich an wie besoffen. Träge Reaktion, mehr als einmal bleib ich an nem Stein hängen oder hüpf hoch über ne Bodenwelle. Aber der WoT-Gott ist gnädig und gibt mir die Treffsicherheit eines Vollrausch-Opfers. :D
6 Kills, knapp 2k dmg, >1700xp :freak:
Replay (http://mwreplays.com/fun.php?act=download&repid=261045)
http://abload.de/img/shot_007ukzp6.jpg

Neosix
2013-05-16, 22:21:53
http://abload.de/thumb/shot_0107ls85.jpg (http://abload.de/image.php?img=shot_0107ls85.jpg)

Boah das wäre so ein schöner Sieg des Tages gewesen, aber nein... Ich kriege nur Vollspaten.
Knapp 3k Schaden rausgehauen, was für mich sehr gut ist. Aber das Team hat 5 Minuten n AMX Scout gejagt. Und lies sich nach und nach abbalern.

papachrischi
2013-05-16, 23:01:25
wo wir gerade beim thema ari sind:
seit gestern habe ich wieder etwas mehr lametta an der brust. es kam zwar schon früher öfters vor aber da gab es diesen award noch nicht: bombardier. :D
die reaktionen reichten von ehrfurcht bis zu hass. kann ich gar nicht verstehen. ;D


Die Medaille ist genauso cool wie Glückspilz. Ich habe mal mit der S51 zwei nebeneinander stehende Arties platzen lassen und auch son Ding bekommen. Da kommt schon Freude auf. :biggrin:

KinGGoliAth
2013-05-16, 23:32:00
heute ist echt kaum spielbar gewesen. mit rid ein paar runden gedreht und schon um 23 uhr keinen bock mehr gehabt. nur vollspacken am hals und die sind immer top tier natürlich. 52% siege nach 15 gefechten oder so, da kannst du nur abbrechen. die guten runden gingen verloren und die siege waren alles solche selbstgänger wo du dich beeilen musst, dass du überhaupt noch was vom gegner abbekommst.

alle siege waren so. alle...bis auf einen. :biggrin:
zuerst ging es nur darum vor der unausweichlichen niederlage noch etwas schaden auszuteilen.
dann wollte ich noch schnell topgun holen bevor es mich erwischt.
dann wollte ich noch schnell eine radley walters holen bevor es mich fetzt.
und dann plötzlich...wars gewonnen. :freak:

aber so knapp wie es nur möglich ist. am ende war es ein herzschlagfinale mit dickem hals und allem. der gegner hatte noch einen indienpanzer mit ca 1000hp. wir hatten noch einen KV-5 (1 shot opfer), mich in der ISU (auch one shot opfer) und dann noch einen T29 (für den brauchte der indienpanzer 2 schüsse).
also hab ich zuerst den T29 reinfahren und einen kugel kassieren lassen, bin dann mit der isu rein als der indienpanzer nachladen musste und habe ihn mit der BL-10 gestreichelt. dann wieder schnell zum nachladen zurück und der T29 wurde gekillt. dann ist der KV-5 reingesprungen und wurde auch mit einem schuss weggebratzt, nun hatte ich nachgeladen und habe dem indienpanzer mit der BL10 den rest gegeben. zum glück habe ich ihn da hinter dem wrack getroffen sonst wärs aus gewesen.
das replay ist echt der hammer (https://dl.dropboxusercontent.com/u/59666626/World%20of%20Tanks/Replays/6000%20dmg%20op%20isu%20wins%20the%20day%2020130516_2201_ussr-ISU-152_39_crimea.wotreplay), legt chips und cola bereit und dann zieht es euch rein. :D
op isu to the rescue!!1

http://s7.directupload.net/images/user/130516/mfldx5fs.jpg

http://s1.directupload.net/images/user/130516/d7q6mwrc.jpg


Die Medaille ist genauso cool wie Glückspilz. Ich habe mal mit der S51 zwei nebeneinander stehende Arties platzen lassen und auch son Ding bekommen. Da kommt schon Freude auf. :biggrin:

ja, glückspilz durch teamkills ist echt eine witzige sache. da habe ich schon 3 von. spartaner ist auch eine gute idee, davon gab es schon 17 für mich. die letzte war von oben mit der isu. ;D

cartman5214
2013-05-17, 08:53:21
Gestern hab ich mir ernsthaft die Frage nach meinem Spielstil stellen müssen. Mit der SU-100m aus knapp 4k Damage nur einen Kill geholt; Spiel natürlich verloren. Ich bin wie ein bekloppter über die Map, Stellungen gewechselt und reingebratzt wo ich konnte insofern ja alles richtig. Aber wenn es dann um das abklatschen der waidwunden Gegner ging habe ich das doch eher dem Rest der jeweiligen Flanke überlassen und hab mich zum nächsten Brennpunkt begeben. Ende vom lied: Der letzte Gegner, T29 mit zuletzt 47hp ballert nen Löwen, nen EMX und unsere Arty weg und gewinnt das Match.

Und solche Runden hatte ich letztens öfter. Immer wenn ich denke, komm das schaffen die alleine, 4:2 an einem brennpunkt reicht aus, und mich verziehe dann knallt es dort richtig. Übrigens besonders extrem mit Arty auffällig. Wenn man mit ner TierVI-Arty nen 50hp-Kill auslässt (die 30sek Ladezeit und zusätzliche Einzeilzeit am neuen Objekt kann/muss man besser nutzen) weil genug leute sich kümmern könnten steht genau der 50hp-Gegner 3 Minuten später vor mir.

@KinGGoliAth: wo hast du denn die schicke Tagesübersicht unter der rechten Kurzzusammenfassung her?

Major J
2013-05-17, 11:08:05
Gestern hab ich mir ernsthaft die Frage nach meinem Spielstil stellen müssen. Mit der SU-100m aus knapp 4k Damage nur einen Kill geholt; Spiel natürlich verloren. Ich bin wie ein bekloppter über die Map, Stellungen gewechselt und reingebratzt wo ich konnte insofern ja alles richtig. Aber wenn es dann um das abklatschen der waidwunden Gegner ging habe ich das doch eher dem Rest der jeweiligen Flanke überlassen und hab mich zum nächsten Brennpunkt begeben. Ende vom lied: Der letzte Gegner, T29 mit zuletzt 47hp ballert nen Löwen, nen EMX und unsere Arty weg und gewinnt das Match.

Und solche Runden hatte ich letztens öfter. Immer wenn ich denke, komm das schaffen die alleine, 4:2 an einem brennpunkt reicht aus, und mich verziehe dann knallt es dort richtig. Übrigens besonders extrem mit Arty auffällig. Wenn man mit ner TierVI-Arty nen 50hp-Kill auslässt (die 30sek Ladezeit und zusätzliche Einzeilzeit am neuen Objekt kann/muss man besser nutzen) weil genug leute sich kümmern könnten steht genau der 50hp-Gegner 3 Minuten später vor mir.


Weil das restliche Team immer nutzlos ist. Man fragt sich schon, warum immer die Seite der Karte fällt, auf der man gerade nicht ist. Ende vom Lied ist immer, das man erst die eine Stellung wegschießen muss und dann wieder zurück in die Base um auch die andere Seite zu retten. Das geht natürlich oft genug in die Hose, so das man mit viel Schaden verliert. Im nächsten Match bratzt einen die Arty dann sofort weg und da schaffen sie es dann -> Ende vom Lied ist, dass die Niederlage mehr Wert hatte, als der 2x Sieg.

Und warum ist die nutzlose Arty immer in meinem Team? Gestern wieder... ich halte mit einem T-54 einen E-100 auf freiem Feld aufgeklärt in dem ich mich immer mal woanders zeige und rausschaue. 4 (!!!) Artys schaffen es nicht ihn nach x-maligem anzeigen auszunehmen. Natürlich bekomme ich von der sehr guten Gegnerarty in einer Kurve in voller Fahrt (also bei ~45-50 kmh) einen Onehit.
Ich schreibe noch: "Nice Shot 'Gegner'-Arty", er bedankt sich und ich verlasse entnervt das Match.

V2.0
2013-05-17, 11:11:04
Das ist leider wahr. 700XP Niederlagen folgen meist auf 1400XP zweifach Siege. Enge Spiele sind heute sowieso extrem selten geworden. Entweder wird das eigene Team aufgrollt oder man kommt kaum hinterher noch Treffer zu setzen bevor das gegnerische Team aufgerolt wurde.

Marodeur
2013-05-17, 11:55:49
Gestern hab ich mir ernsthaft die Frage nach meinem Spielstil stellen müssen. Mit der SU-100m aus knapp 4k Damage nur einen Kill geholt; Spiel natürlich verloren. Ich bin wie ein bekloppter über die Map, Stellungen gewechselt und reingebratzt wo ich konnte insofern ja alles richtig. Aber wenn es dann um das abklatschen der waidwunden Gegner ging habe ich das doch eher dem Rest der jeweiligen Flanke überlassen und hab mich zum nächsten Brennpunkt begeben. Ende vom lied: Der letzte Gegner, T29 mit zuletzt 47hp ballert nen Löwen, nen EMX und unsere Arty weg und gewinnt das Match.


Gegner immer fertig machen. Wenn man sie für andere übrig lässt können sie noch mindestens 1x schiesen und das kanns schon sein weil der eigene nur noch einen Treffer aushält. Wenn ich 2 Gegner vor mir habe, 1x full hp 1x nur noch rest wäre der mit FullHP natürlich reizvoller weils mehr XP und Kohle gibt wenn ich maximalen dmg mache statt nur Reste wegzulutschen aber hilft halt nix wenn dafür das Spiel verloren wird. Daher immer schön mit "Reste fressen" auch wenn die 1000 Credits-Mumpel an sich zu schade ist um die restlichen 10 HP wegzulutschen...

=Silence=
2013-05-17, 12:48:19
moin,

so habe nun die 122mm wumme mit meinem KV-1S. ich spiele die wumme mit AP Ammo, mit HE geht einfach nichts. ich habe gelesen das die HE ammo für Tiers unter dem eigenen gedacht ist. AP ammo ist immer gut.... stimmt das? ;D:freak: ?

danke

Major J
2013-05-17, 12:59:20
Nur Vollhonk-Spasten unterwegs heute. Totale Fail-Platoons mit angeblich 60% Siegen die in Malinovka über die Wiese fahren und sich wegbratzen lassen. Man ist als TD total aufgeschmießen weil kein Teammitglied in die Mediums reinschießt die durchfahren. Die schauen lieber in die Weltgeschichte.... Was heute wieder los ist.... 1000 Schaden mit ISU gedoppelt, weil niemand was auf die Reihe bekommt und ich wieder allein gegen 3 Gegner kämpfen muss. Und nein ich war da nicht allein, sondern die anderen nur komplett nutzlos.

Kappt der Degenerierten-Antalt doch mal bitte das Internet!

BeetleatWar1977
2013-05-17, 13:36:09
Kappt der Degenerierten-Anstalt doch mal bitte das Internet!

aka Kindergarten?

crux2005
2013-05-17, 13:37:30
moin,

so habe nun die 122mm wumme mit meinem KV-1S. ich spiele die wumme mit AP Ammo, mit HE geht einfach nichts. ich habe gelesen das die HE ammo für Tiers unter dem eigenen gedacht ist. AP ammo ist immer gut.... stimmt das? ;D:freak: ?

danke

HE in den JT arsch ist doch geil. Roadie mag es definitiv. Bääääm.

Marodeur
2013-05-17, 13:40:40
Aber wie oft siehst den JT Arsch im Vergleich zur Front oder der Front anderer Heavys, Mediums, etc. Wenns nicht grad Franzosenschunkeln sind tut man sich da mit HE schon schwer. ;)

@Silence:
Schau einfach mal was die an Penetration haben. Mit 50 Pene auf die Front von nem anderen Heavy schiesen, da kommt halt nicht viel Schaden rum falls überhaupt. Ein paar HE hebt man sich halt meist auf für leichte Ziele oder falls man eben den Arsch erwischt. Meistens ist mein erster Schuß eine HE falls ein scout angerast kommt.

BeetleatWar1977
2013-05-17, 14:40:55
Aber wie oft siehst den JT Arsch im Vergleich zur Front oder der Front anderer Heavys, Mediums, etc. Wenns nicht grad Franzosenschunkeln sind tut man sich da mit HE schon schwer. ;)

@Silence:
Schau einfach mal was die an Penetration haben. Mit 50 Pene auf die Front von nem anderen Heavy schiesen, da kommt halt nicht viel Schaden rum falls überhaupt. Ein paar HE hebt man sich halt meist auf für leichte Ziele oder falls man eben den Arsch erwischt. Meistens ist mein erster Schuß eine HE falls ein scout angerast kommt.
Loraine ist z.B. ein ablsolutes HE-Opfer - da reicht sogar schon die 10.5er.....

Rush
2013-05-17, 14:56:11
Hab immer 2 HE Shells für Sonderfälle dabei. Gerade wenn zB jemand Hulldown steht, zweimal auf den Turm bratzen und hoffen, dass wenigstens die Gun Fritte geht. (situationabhänhig natürlich)

Achja, Special:

7k Creds für Steel Wall
2x Crew XP für alle Tanks
50% auf ein paar Tier IV/V + 80% Extra-Cash auf die Auswahl:

AMX 40
M5A1 Stuart
T-28
Pzkpfw III
M3 Lee
Pzkpfw III/IV
KV-1
T1 Heavy Tank
BDR G1B
Churchill I

Neosix
2013-05-17, 14:56:51
Danke für den Tipp für den HE-First Shot!!

Hab zwar immer 1-2 HE dabei aber meist vergesse ich die im eifer nachzuladen wenn was leichtes kommt. Wobei so ein AMX ist meist eh von einem Treffer tot.

der_roadrunner
2013-05-17, 15:24:53
HE in den JT arsch ist doch geil. Roadie mag es definitiv. Bääääm.

Isch habe gar keinen Jagdtiger. ;)

der roadrunner

Mark3Dfx
2013-05-17, 16:09:57
Sei froh, das Ding war mal Top, nu lacht jeder drüber..okay dient wohl Vorbereitung auf den Pain-in-the-Ass mit dem StuG-100
Naja das "Special" kamma auslassen.

Tigershark
2013-05-17, 16:42:23
Mir passts, hab gestern mit free xp den M3 Lee geholt, will mich diesen Monat noch wegen big & heavy 2 zum T32 durchgrinden, da ist so eine 50% Aktion auf den nächsten Tank schon nicht schlecht :)

der_roadrunner
2013-05-17, 18:34:38
Sei froh, das Ding war mal Top, nu lacht jeder drüber..okay dient wohl Vorbereitung auf den Pain-in-the-Ass mit dem StuG-100
Naja das "Special" kamma auslassen.

Ähm, ich habe mit ihm über 1000 Gefechte gefahren und ihn nur erstmal verkauft, um mir den Jagdpanzer E-100 in die Garage zu stellen. ;)

der roadrunner

Marodeur
2013-05-17, 18:38:44
Werd mir dieses WE dann auch mal den T1 besorgen und mich auf dem Weg zum T29 machen... ;)

der_roadrunner
2013-05-17, 18:44:54
Viel Spaß! So richtig Laune kam bei mir erst ab dem T1-Heavy auf. Der M6 dürfte sich nun auch besser fahren, nachdem er nicht mehr bis T10 gematcht wird. Und der T29 ist dann die Belohnung! ;)

der roadrunner

kiX
2013-05-17, 19:41:32
Viel Spaß! So richtig Laune kam bei mir erst ab dem T1-Heavy auf. Der M6 dürfte sich nun auch besser fahren, nachdem er nicht mehr bis T10 gematcht wird. Und der T29 ist dann die Belohnung! ;)

der roadrunner
Wenn man die Wahl hat (auch wenn es mehr XP kostet), würde ich eher den Weg über den M4 und den M4 Jumbo nehmen. Mit der Derpgun sind das beides sehr gute Meds. So hab ichs jedenfalls gemacht und bin zufrieden! :)

der_roadrunner
2013-05-17, 19:49:12
Das würde ich nicht tun, denn dann fehlt dir die 90er auf dem T29.

der roadrunner

KinGGoliAth
2013-05-17, 19:55:27
vor einer weile auf himmelsdorf:
60 tonnen deutscher stahl @ 65km/h gegen so eine 25 tonnen französische autoloader sissy im rückwärtsgang.
ergebnis: knapp über 100 schaden & kamikaze abzeichen für mich, instant bbq für bobchat. ;D

http://s1.directupload.net/images/user/130517/8yiuzgz5.jpg

Gestern hab ich mir ernsthaft die Frage nach meinem Spielstil stellen müssen. Mit der SU-100m aus knapp 4k Damage nur einen Kill geholt; Spiel natürlich verloren. Ich bin wie ein bekloppter über die Map, Stellungen gewechselt und reingebratzt wo ich konnte insofern ja alles richtig. Aber wenn es dann um das abklatschen der waidwunden Gegner ging habe ich das doch eher dem Rest der jeweiligen Flanke überlassen und hab mich zum nächsten Brennpunkt begeben. Ende vom lied: Der letzte Gegner, T29 mit zuletzt 47hp ballert nen Löwen, nen EMX und unsere Arty weg und gewinnt das Match.

Und solche Runden hatte ich letztens öfter. Immer wenn ich denke, komm das schaffen die alleine, 4:2 an einem brennpunkt reicht aus, und mich verziehe dann knallt es dort richtig. Übrigens besonders extrem mit Arty auffällig. Wenn man mit ner TierVI-Arty nen 50hp-Kill auslässt (die 30sek Ladezeit und zusätzliche Einzeilzeit am neuen Objekt kann/muss man besser nutzen) weil genug leute sich kümmern könnten steht genau der 50hp-Gegner 3 Minuten später vor mir.

@KinGGoliAth: wo hast du denn die schicke Tagesübersicht unter der rechten Kurzzusammenfassung her?

die erklärung ist: S.I.E.M.A.
suckers invade every match again.
:cool:

wegen der übersicht hat major auch schon gefragt und ich war sicher, dass es von xvm kommt.
tut es aber nicht. es ist das Statistics Pack (http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/177899-statistics-pack-for-085/).
version 2 müsste ich haben, immer erst nach xvm installieren und dateien ggf überschreiben.


Das ist leider wahr. 700XP Niederlagen folgen meist auf 1400XP zweifach Siege. Enge Spiele sind heute sowieso extrem selten geworden. Entweder wird das eigene Team aufgrollt oder man kommt kaum hinterher noch Treffer zu setzen bevor das gegnerische Team aufgerolt wurde.
nene, die guten runden gehen immer zuerst verloren und wenn man im 3. versuch gewinnt wird es so ein nutzloser 2x xp sieg.

hatte ich letztens erst im T69. zwei niederlagen mit deutlich mehr als 800 xp in folge (~1700 xp insgesamt oder noch mehr) und der 2x sieg danach wurde dann so eine richtige scheiss runde mit 1200 oder 1400 als 2x sieg. hätte man sich völlig sparen können.
http://s14.directupload.net/images/user/130517/nzjsnk83.jpg


Viel Spaß! So richtig Laune kam bei mir erst ab dem T1-Heavy auf. Der M6 dürfte sich nun auch besser fahren, nachdem er nicht mehr bis T10 gematcht wird. Und der T29 ist dann die Belohnung! ;)

der roadrunner

das stimmt. T1 heavy war gegen den alten KV-1 immer völlig undergunned und der M6 dürfte nun auch deutlich besser spielbar sein. wobei ich den M6 auch früher eigentlich schon ganz ok fand. spass war es damit nicht aber auszuhalten war es. der T29 und alles was danach kommt ist die quälerei auf alle fälle wert. (y)

-Saphrex-
2013-05-18, 15:33:09
Änderungen in 8.6

Die Formel für die Genauigkeit wird geändert - konkret heißt das, alle Kanonen werden nun viel genauer Treffen und der Rand des Zielkreises wird viel viel seltener getroffen. Das macht das Spiel dann mehr Skill- als Zufallsabhängig. Das neue Zielsystem erklärt auch die 50% weniger Genauigkeit der Artys in 8.6

Schottpanzerung wird gebufft. Je höher der Abstand der Panzerung ist, desto mehr durchschlagskraft verlieren Hohlladungsgeschosse - das wird sich vor allem bei Maus und E-100 bemerkbar werden.
Goldammo wird generell im Durchschlag generft

Tarnwerte werden nun anders berechnet und nicht mehr auf den Tarnwert multipliziert - d.h. es macht nun auch Sinn z.B. auf eine Maus ein Tarnnetz aufzuziehen, da die werte nun unabhängig addiert werden. Im Gegenzug werden die Büsche etwas generft, wie das nun genau aussieht ist unklar. Das soll verhindern, dass manche TDs zu übermächtig mit der neuen Tarnung werden.

XP/Creditsystem wird angepasst. Momentan bekommt ein TD 33% weniger XP als ein Panzer, Arty sogar 50%. Diese XP Reduzierung/Benachteiligung wird nun entfernt.
Man bekommt künftig auch XP/Credits wenn man einen Gegner getrackt hat und dieser danach von jemand anderen beschossen wird :up:

Marodeur
2013-05-18, 15:47:57
Gibts dafür vielleicht generell weniger XP/Credits ausser für Premiumfahrzeuge? Würd zu WG passen irgendwie... ;)

Und wegen Panzerung:
Beim Turm des Superpershing kommst damit quasi auch noch schlechter durch oder?

KinGGoliAth
2013-05-18, 17:01:06
XP/Creditsystem wird angepasst. Momentan bekommt ein TD 33% weniger XP als ein Panzer, Arty sogar 50%. Diese XP Reduzierung/Benachteiligung wird nun entfernt.
Man bekommt künftig auch XP/Credits wenn man einen Gegner getrackt hat und dieser danach von jemand anderen beschossen wird :up:

wurde auch mal zeit. in der regel bekommst du als TD mit 3000+ schaden weniger xp als irgendein medium bob, der ohne zu scouten 1000 schaden an irgendwelchen low tiers macht.

und gegen die ganzen afk leecher könnten sie auch mal was machen. wer sich kein stück bewegt und keinen schuss abfeuert (um bob ari auszuschließen) bekommt einfach 0 credits und 0 xp für die runde. kann jawohl nicht so schwer sein das endlich mal hinzubekommen. :rolleyes:

Fetter Fettsack
2013-05-18, 17:30:32
Mir gefallen die Änderungen, das klingt für mich nach einer sinnvollen Verbesserung.

Rush
2013-05-18, 17:39:50
Änderungen in 8.6

Die Formel für die Genauigkeit wird geändert - konkret heißt das, alle Kanonen werden nun viel genauer Treffen und der Rand des Zielkreises wird viel viel seltener getroffen. Das macht das Spiel dann mehr Skill- als Zufallsabhängig. Das neue Zielsystem erklärt auch die 50% weniger Genauigkeit der Artys in 8.6

Schottpanzerung wird gebufft. Je höher der Abstand der Panzerung ist, desto mehr durchschlagskraft verlieren Hohlladungsgeschosse - das wird sich vor allem bei Maus und E-100 bemerkbar werden.
Goldammo wird generell im Durchschlag generft

Tarnwerte werden nun anders berechnet und nicht mehr auf den Tarnwert multipliziert - d.h. es macht nun auch Sinn z.B. auf eine Maus ein Tarnnetz aufzuziehen, da die werte nun unabhängig addiert werden. Im Gegenzug werden die Büsche etwas generft, wie das nun genau aussieht ist unklar. Das soll verhindern, dass manche TDs zu übermächtig mit der neuen Tarnung werden.

XP/Creditsystem wird angepasst. Momentan bekommt ein TD 33% weniger XP als ein Panzer, Arty sogar 50%. Diese XP Reduzierung/Benachteiligung wird nun entfernt.
Man bekommt künftig auch XP/Credits wenn man einen Gegner getrackt hat und dieser danach von jemand anderen beschossen wird :up:

http://media.tumblr.com/tumblr_lvwcg6XeHm1qbjo08o1_250.png

der_roadrunner
2013-05-18, 17:52:35
wurde auch mal zeit. in der regel bekommst du als TD mit 3000+ schaden weniger xp als irgendein medium bob, der ohne zu scouten 1000 schaden macht.

und gegen die ganzen afk leecher könnten sie auch mal was machen. wer sich kein stück bewegt und keinen schuss abfeuert (um bob ari auszuschließen) bekommt einfach 0 credits und 0 xp für die runde. kann jawohl nicht so schwer sein das endlich mal hinzubekommen. :rolleyes:

Du musst das verstehen, der kleine Praktikant ist damit einfach überfordert. Er hat zwar schon X-Mal um Unterstützung gebeten, aber seine Chefs kommen neben rumkoksen und rumhuren einfach nicht zum arbeiten. :freak:

@8.6

Ich bin wirklich gespannt, ob die Änderungen auch was bringen. Sowas hätte schon viel früher kommen müssen!

der roadrunner

Rush
2013-05-18, 18:15:19
Du musst das verstehen, der kleine Praktikant ist damit einfach überfordert. Er hat zwar schon X-Mal um Unterstützung gebeten, aber seine Chefs kommen neben rumkoksen und rumhuren einfach nicht zum arbeiten. :freak:

@8.6

Ich bin wirklich gespannt, ob die Änderungen auch was bringen. Sowas hätte schon viel früher kommen müssen!

der roadrunner

Roadi, du weißt doch, dass bei WG alles mit 2 Jahren Verzug kommt! ;)

KinGGoliAth
2013-05-18, 18:40:23
Du musst das verstehen, der kleine Praktikant ist damit einfach überfordert. Er hat zwar schon X-Mal um Unterstützung gebeten, aber seine Chefs kommen neben rumkoksen und rumhuren einfach nicht zum arbeiten. :freak:

@8.6

Ich bin wirklich gespannt, ob die Änderungen auch was bringen. Sowas hätte schon viel früher kommen müssen!

der roadrunner


wirklich schnell sind sie bei offensichtlich zwingend nötigen änderungen wirklich nicht.

bei den änderungen bei den aris bin ich aber eher skeptisch. nicht selten kann das glück / pech zwischen treffen und verfehlen eines gegners da spielentscheidend sein.
mit dem gw tiger habe ich vorgestern (in der gleichen runde wo ich auch meinen ersten bombardier geholt habe) durch gekonntes vorhalten einen löwen in voller fahrt erwischt. früher ist mir das auch schon mit einem batchat gelungen.
aber es kommt auch oft vor, dass du perfekt zielst, der stehende (!) gegner füllt den ganzen zielkreis aus und die granate fliegt so weit daneben, dass du nichtmal splash schaden machst. höhere ungenauigkeit heißt nur noch stärker luck > skill.

der_roadrunner
2013-05-18, 19:19:47
Für mich heißt das eher, dass Arty unattraktiver wird. ;)

der roadrunner

Stauberle
2013-05-18, 19:54:23
:freak::freak::freak::freak:

der_roadrunner
2013-05-18, 22:10:21
Ja, das befürchte ich auch. :frown:

der roadunner

Fusion_Power
2013-05-18, 22:14:41
XP/Creditsystem wird angepasst. Momentan bekommt ein TD 33% weniger XP als ein Panzer, Arty sogar 50%. Diese XP Reduzierung/Benachteiligung wird nun entfernt.

War das schon immer so? Das hab ich nicht gewusst aber mich schon gewundert, warums kaum voran ging mit meinen TD's, damals als ich noch gezockt hab. Aber kann natürlich auch daran liegen ,dass ich nie Premium gespielt hab, da ist WoT ja quasi ein ganz anderes Game (ein sehr unspaßiges übrigens).

@Artys: Die fand ich eigentlich immer schon extremst ungenau, auch mit 100% Crew, stundenlangem zielen bis Minimalgröße Zielkreis und allem pipapo. Mumpeln gingen oft trotzdem nen gefühlten km daneben. Wie ungenau sollen die denn noch werden? :freak:

der_roadrunner
2013-05-18, 22:41:59
Aber kann natürlich auch daran liegen ,dass ich nie Premium gespielt hab, da ist WoT ja quasi ein ganz anderes Game (ein sehr unspaßiges übrigens).

Das ist mit Premium nicht anders. Der ein oder andere erträgt es damit einfach nur besser. ;)


@Artys: Die fand ich eigentlich immer schon extremst ungenau, auch mit 100% Crew, stundenlangem zielen bis Minimalgröße Zielkreis und allem pipapo. Mumpeln gingen oft trotzdem nen gefühlten km daneben. Wie ungenau sollen die denn noch werden? :freak:

Wurde schon dementiert. Die Genauigkeit wird bei den Artys nicht geändert.

der roadrunner

-Saphrex-
2013-05-18, 22:59:51
Nein, nicht falsch verstehen!

Die Standardabweichung (http://de.wikipedia.org/wiki/Standardabweichung) (Sigma) der Geschosse wird angepasst.
Früher bei 1,3σ (Sigma) lag die Wahrscheinlichkeit dass das Geschoss am Rand des Zielkreises landet ~ 19.4%. Mit der Änderung auf 2σ sinkt die Wahrscheinlichkeit auf 4.6%. Die Waffen werden viel Genauer dadurch.

Da der Sigma Wert um ~50% erhöht wurde, wird die Genauigkeit der Artys dem entsprechend um 50% verschlechtert. Im Grunde genommen ändert sich für die Artys in dem Punkt Genauigkeit nichts, eher im Gegenteil. Die Verteilung der Geschosse wird mehr vorhersehbar. (Bis aufs Obj.261 - dem wurde die Genauigkeit um mehr als 50% generft)

crux2005
2013-05-18, 23:06:36
Überfordere den Roadie lieber nicht.

btw: hier noch mal Arty in 0.8.5 vs. 0.8.6 super test:
http://wotbase.ru/wp-content/uploads/0.8.6_12246/0.8.6.png

der_roadrunner
2013-05-18, 23:38:40
Nein, nicht falsch verstehen!

Die Standardabweichung (http://de.wikipedia.org/wiki/Standardabweichung) (Sigma) der Geschosse wird angepasst.
Früher bei 1,3σ (Sigma) lag die Wahrscheinlichkeit dass das Geschoss am Rand des Zielkreises landet ~ 19.4%. Mit der Änderung auf 2σ sinkt die Wahrscheinlichkeit auf 4.6%. Die Waffen werden viel Genauer dadurch.

Da der Sigma Wert um ~50% erhöht wurde, wird die Genauigkeit der Artys dem entsprechend um 50% verschlechtert. Im Grunde genommen ändert sich für die Artys in dem Punkt Genauigkeit nichts, eher im Gegenteil. Die Verteilung der Geschosse wird mehr vorhersehbar. (Bis aufs Obj.261 - dem wurde die Genauigkeit um mehr als 50% generft)

Ich habe es schon richtig verstanden. Nur die Arty wird davon nicht betroffen sein.

http://worldoftanks.com/news/2334-some-changes-coming-86-update/#

der roadrunner

Henry
2013-05-18, 23:41:14
Änderungen in 8.6

Die Formel für die Genauigkeit wird geändert - konkret heißt das, alle Kanonen werden nun viel genauer Treffen und der Rand des Zielkreises wird viel viel seltener getroffen. Das macht das Spiel dann mehr Skill- als Zufallsabhängig. Das neue Zielsystem erklärt auch die 50% weniger Genauigkeit der Artys in 8.6

Schottpanzerung wird gebufft. Je höher der Abstand der Panzerung ist, desto mehr durchschlagskraft verlieren Hohlladungsgeschosse - das wird sich vor allem bei Maus und E-100 bemerkbar werden.
Goldammo wird generell im Durchschlag generft

Tarnwerte werden nun anders berechnet und nicht mehr auf den Tarnwert multipliziert - d.h. es macht nun auch Sinn z.B. auf eine Maus ein Tarnnetz aufzuziehen, da die werte nun unabhängig addiert werden. Im Gegenzug werden die Büsche etwas generft, wie das nun genau aussieht ist unklar. Das soll verhindern, dass manche TDs zu übermächtig mit der neuen Tarnung werden.

XP/Creditsystem wird angepasst. Momentan bekommt ein TD 33% weniger XP als ein Panzer, Arty sogar 50%. Diese XP Reduzierung/Benachteiligung wird nun entfernt.
Man bekommt künftig auch XP/Credits wenn man einen Gegner getrackt hat und dieser danach von jemand anderen beschossen wird :up:

Sowas hätte schon viel früher kommen müssen!

der roadrunner
http://media.tumblr.com/tumblr_lvwcg6XeHm1qbjo08o1_250.png

+1
wenn das vor einem jahr gekommen wäre. dann würde ich vielleicht jetzt noch spielen. 19,4%:crazy2:

KinGGoliAth
2013-05-19, 00:27:59
was is denn heute mit den 3dc bratzern los? keine sau da.
naja, kann man auch verstehen. das special ist ja zum arsch abwischen. :rolleyes:


auch wenn ich mit dem T69 mittlerweile etwas wärmer geworden bin, bin ich froh wenn die kiste endlich fertig ist. ~30k xp fehlen noch.
die kiste ist einfach zu langsam, die kanone zu unzuverlässig und die 4 schüsse im magazin sind verglichen mit anderen autoloadern auch ein witz.

dennoch kann man sich damit schön austoben wenn der gegner einem die nötigen freiräume auf der map und vor allem die ladepausen gönnt.

http://s14.directupload.net/images/user/130519/okidga6b.jpg

Neosix
2013-05-19, 00:39:40
http://abload.de/img/shot_013h1ugw.jpg

Ich liebe Noobs, da ballern 10/15 auf meinen T1. Ich wollte einfach mal die Ami Taktik testen, und hab nur mein Geschützt sehen lassen. Ergebniss, über 2000 potenziellen Schaden abprallen lassen. Das halbe Team gespotet gehabt, und 1000 Schaden ausgeteilt. Hat Spass gemacht. Während sie alle so sehr auf mein Turm konzentriert waren, hat mein Team sie Flankierend auseinander genommen.

crux2005
2013-05-19, 00:40:38
[...]die kiste ist einfach zu langsam, die kanone zu unzuverlässig und die 4 schüsse im magazin sind verglichen mit anderen autoloadern auch ein witz.[...]

Mit dem 0.8.6 Update wird der Top Motor vom T69 um 50 PS schwächer. ;)

KinGGoliAth
2013-05-19, 00:54:07
Mit dem 0.8.6 Update wird der Top Motor vom T69 um 50 PS schwächer. ;)

noch schwächer??
gut, dann muss die kiste noch vor dem update durch sein. schon jetzt ist das ding alles andere als ein rennwagen aber noch weniger leistung geht gar nicht. wie soll man mit einem medium mit autoloader hinter einen gegner kommen wenn man nicht vom fleck kommt? schon jetzt läßt jeder KV-1S die gurke hinter sich wenns auf himmelsdorf den hügel hoch geht. :rolleyes:

kiX
2013-05-19, 01:09:50
Mit dem 0.8.6 Update wird der Top Motor vom T69 um 50 PS schwächer. ;)
yay... er ist jetzt schon kein richtiger Medium. Und im Gegensatz zu Tanks wie dem Superpershing hat er auch keine Panzerung. Schade drum. :(

Fetter Fettsack
2013-05-19, 02:40:09
Ich finde, dass der nur mit der kleinen Kanone richtig abgeht.

der_roadrunner
2013-05-19, 02:45:58
was is denn heute mit den 3dc bratzern los? keine sau da.

Tja sorry, aber Skyrim macht einfach im Moment einfach mehr Laune. ;)

naja, kann man auch verstehen. das special ist ja zum arsch abwischen. :rolleyes:

Das kommt noch erschwerend hinzu. :freak:

der roadrunner

KinGGoliAth
2013-05-19, 02:58:30
Ich finde, dass der nur mit der kleinen Kanone richtig abgeht.

das schlimme ist ja, dass der T69 ein tier höher ist aber trotzdem einen schuss weniger im magazin hat.
der T71 hatte doch 6 schüsse in der kanone oder nicht? der T69 hat in der gleichen nur noch 5 und in der großen sogar nur 4! und dazu ist er noch langsam wie ein deutscher medium. das paßt hinten und vorne nicht.

der vorteil der kleinen kanone ist, dass du schneller durchladen kannst und auch die zielzeit zwischen den schüssen ist kurz. bei der großen musst du ja nach jedem schuss warten bis der zielkreis wieder klein ist, ausser im nahkampf kann man da die volle kraft des autoloaders gar nicht ausnutzen.
aber die kleine kanone macht so winzigen schaden pro schuss, dass es für einen T8 panzer der reinste witz ist. da kann ich ja gleich den panther 1 fahren. :rolleyes:
naja, ich habe mich jetzt an die große kanone gewöhnt. eine freude ist das unzuverlässige scheissding sicher nicht aber die letzten 30k xp werde ich damit nun auch noch reinfahren.


Tja sorry, aber Skyrim macht einfach im Moment einfach mehr Laune. ;)



Das kommt noch erschwerend hinzu. :freak:

der roadrunner

ja, ich hab mich heute abend auch anders unterhalten. miasmata musste endlich durchgezockt werden. :D assassins creed - brotherhood liegt mittlerweile auch seit über einem jahr auf der platte: 95% durchgezockt...
und bioshock 2 habe ich auch noch nicht angefangen. :rolleyes:

Schrotti
2013-05-19, 07:32:37
Mein GW-Typ E verliert schon wieder Health (580->550), schießt noch langsamer (1.61 -> 1.41), aimt noch langsamer und die GUN wird massiv ungenauer (0.56 -> 0.84).

Ganz toll.

kiX
2013-05-19, 12:15:30
Ich finde, dass der nur mit der kleinen Kanone richtig abgeht.
das schlimme ist ja, dass der T69 ein tier höher ist aber trotzdem einen schuss weniger im magazin hat.
der T71 hatte doch 6 schüsse in der kanone oder nicht? der T69 hat in der gleichen nur noch 5 und in der großen sogar nur 4! und dazu ist er noch langsam wie ein deutscher medium. das paßt hinten und vorne nicht.
Ich muss zugeben, ich hab die große 90er zwar freigespielt, aber nie eingebaut. Ich fand die kleine Kanone nämlich immer richtig gut. Hab ja schonmal DPM undso hier vorgerechnet. Ich spiel zwar zZ am liebsten AT7 und T29, aber der T69 kommt gleich an dritter Stelle. Ich find den so wie er ist echt gut. Er spielt sich halt nur nicht wie ein Medium, und das letzte, was er gebrauchen kann, ist NOCH weniger PS. :redface:
Bevor ich ihn hatte und mich in Foren (hier wie auch im off. WoT-Forum) über ihn informiert habe, hatte ich echt Angst. Ich wollte zum T57, aber der T69 schien die Spaß-Bremse zu sein. Und die Papierwerte passen mMn auch dazu. Die sehen echt mies aus. Aber irgendwie funktioniert er einfach!! :D
Auf Entfernung Gegner aufweichen (dafür ist die kleine Kanone erstaunlich genau), im Nahkampf Reload-Times des Gegners abwarten, Magazin raushauen, zurückziehen (meist etwas weiter). Im Nahkampf gegen Lights und Mediums kann er alleine stehen, gegen langsame Heavys im Häuserkampf auch, aber am allerbesten funktioniert er als Support mit einem Soaker, der die Treffer einsteckt, oder eben im größeren Getümmel, wo der T69 (zu Unrecht) nicht als Gefahr angesehen wird. Himmelsdorf, Airfield, Westfield, das sind Maps, auf denen er (bei mir) glänzen kann - viel Deckung, Häuser, schnelle Ausfälle.
tl&dr: Ich find den T69 super wie er ist. :freak:

Fetter Fettsack
2013-05-19, 13:25:41
Ich ebenfalls.

aber die kleine kanone macht so winzigen schaden pro schuss, dass es für einen T8 panzer der reinste witz ist. da kann ich ja gleich den panther 1 fahren.

King, das ist Bullshit und das weißt du auch. ;) Wenn ich in kurzer Folge eine, Panzer fünf sauber gezielte Schüsse drücken kann, dann keine 15 Sekunden nachladen muss (idR dauert es in etwaso lange, bis der Gegner die Deckung, aus der heraus man geschossen hat, erreicht und auf einen einzielen will) um weiter zu feuern, dann ist das taktisch ein großer Vorteil.

Ich weiß, dass du immer den perfekten Panzer haben willst und gleich vor Aufregung an der Decke klebst, wenn da etwas nicht passt, aber manchmal liegt es auch an einem selber, dass der Panzer nicht performt. Andernfalls könnten gleich alle den selben Panzer spielen, jeweils nur mit anderen Skins.

der_roadrunner
2013-05-19, 13:26:08
Mein GW-Typ E verliert schon wieder Health (580->550), schießt noch langsamer (1.61 -> 1.41), aimt noch langsamer und die GUN wird massiv ungenauer (0.56 -> 0.84).

Ganz toll.

Die Genauigkeit wird doch bei den Dingern gar nicht angefasst. Der Rest steht noch nicht fest, aber schön wäre es. Zumindest für uns Panzer-Fahrer. ;)

@Fetter Fettsack

Jeder hat irgend ein Fahrzeug mit dem er nicht klar kommt bzw. keinen Spaß hat. Du bist da sicher keine Ausnahme.

der roadrunner

kiX
2013-05-19, 13:41:22
@Fetter Fettsack
Jeder hat irgend ein Fahrzeug mit dem er nicht klar kommt bzw. keinen Spaß hat. Du bist da sicher keine Ausnahme.
Das hat ja auch niemand bestritten. Im Gegenteil, das war ja sogar FFs Aussage. ;)
Es geht nur darum, dass diese Panzer dann nicht zwingend "scheiße" oder "UP" sind - sondern der Fahrer (, wenn er) in diesen Panzern (sitzt).

Fetter Fettsack
2013-05-19, 13:46:00
Das stelle ich nicht in Abrede. Was ich jedoch in Abrede stelle, ist Kings absolute Wertung.

EDIT: too late

der_roadrunner
2013-05-19, 14:23:41
Wenn man aber mit einer Kiste nicht zurecht kommt, dann ist die eben, für einen selbst, Schrott. Da können 1000 Leute eine andere Meinung zu haben. Spielt keine Rolle. ;)

der roadrunner

kiX
2013-05-19, 14:25:43
edit: ejal

Fetter Fettsack
2013-05-19, 14:39:44
Meinung =| objektive Wertung. Ersteres sollte man dann wohl nicht als zweiteres verkaufen.

der_roadrunner
2013-05-19, 14:58:50
Du kennst doch King. ;)

der roadrunner

Zoroaster
2013-05-19, 17:14:18
Juhu, der Leo1 ist in meiner Garage!

Fazit nach 4 Spielen: 2x von einer T7 Arti "geonehittet".

Wait, what?:freak:


;(

Tigershark
2013-05-19, 18:01:18
Juhu, der Leo1 ist in meiner Garage!

Fazit nach 4 Spielen: 2x von einer T7 Arti "geonehittet".

Wait, what?:freak:


;(

Dann spielst du ihn wohl falsch :biggrin:
Never stop running...

Executable
2013-05-19, 18:58:01
So geil wenn die Leute immer nach Arty schreien, und wenn dann die Typen durchkommen und die Arty (also mich) killen, dann ist keiner da, weil alle irgendwo sind um Kills abzustauben,
die Arty wird schon wer anders beschützen. :ulol:

Die SU-5 ist übrigens total kacke.
Ist die nächste wieder besser ?
------------

Nochwas...
Heute hab ich z.b. als TD gespielt, fährt die Arty nicht VOR MIR in einem Pass ?
Könnte Ihr ja einen Kill wegschnappen. :crazy:


SIEMA PL

Marodeur
2013-05-19, 19:00:23
Bei der XP/Credits änderung freu ich mich jedenfalls schon drauf das ich dann mit der SU 122 44 endlich so richtig Geld abgreifen kann. Geht ja jetzt nichtmal soooo schlecht aber dann... hehe...

Bin heut Abend wohl mal wieder online, gestern keine Zeit gehabt... Mal die Amis anfangen...

Schrotti
2013-05-19, 19:34:51
Ich hab nicht mal gewusst das so eine Benachteiligung für TDs gab.

Dann fahre ich meinen Ferdi und den Jagdtiger noch öfter.

Neosix
2013-05-19, 19:47:46
Gibt es eigentlich eine Seite die alle events tracks, ich verliere da langsam überblick was wo wann wie lange aktiv ist...

KinGGoliAth
2013-05-19, 20:01:46
Ich muss zugeben, ich hab die große 90er zwar freigespielt, aber nie eingebaut. Ich fand die kleine Kanone nämlich immer richtig gut. Hab ja schonmal DPM undso hier vorgerechnet. Ich spiel zwar zZ am liebsten AT7 und T29, aber der T69 kommt gleich an dritter Stelle. Ich find den so wie er ist echt gut. Er spielt sich halt nur nicht wie ein Medium, und das letzte, was er gebrauchen kann, ist NOCH weniger PS. :redface:
Bevor ich ihn hatte und mich in Foren (hier wie auch im off. WoT-Forum) über ihn informiert habe, hatte ich echt Angst. Ich wollte zum T57, aber der T69 schien die Spaß-Bremse zu sein. Und die Papierwerte passen mMn auch dazu. Die sehen echt mies aus. Aber irgendwie funktioniert er einfach!! :D
Auf Entfernung Gegner aufweichen (dafür ist die kleine Kanone erstaunlich genau), im Nahkampf Reload-Times des Gegners abwarten, Magazin raushauen, zurückziehen (meist etwas weiter). Im Nahkampf gegen Lights und Mediums kann er alleine stehen, gegen langsame Heavys im Häuserkampf auch, aber am allerbesten funktioniert er als Support mit einem Soaker, der die Treffer einsteckt, oder eben im größeren Getümmel, wo der T69 (zu Unrecht) nicht als Gefahr angesehen wird. Himmelsdorf, Airfield, Westfield, das sind Maps, auf denen er (bei mir) glänzen kann - viel Deckung, Häuser, schnelle Ausfälle.
tl&dr: Ich find den T69 super wie er ist. :freak:
Ich ebenfalls.



King, das ist Bullshit und das weißt du auch. ;) Wenn ich in kurzer Folge eine, Panzer fünf sauber gezielte Schüsse drücken kann, dann keine 15 Sekunden nachladen muss (idR dauert es in etwaso lange, bis der Gegner die Deckung, aus der heraus man geschossen hat, erreicht und auf einen einzielen will) um weiter zu feuern, dann ist das taktisch ein großer Vorteil.

Ich weiß, dass du immer den perfekten Panzer haben willst und gleich vor Aufregung an der Decke klebst, wenn da etwas nicht passt, aber manchmal liegt es auch an einem selber, dass der Panzer nicht performt. Andernfalls könnten gleich alle den selben Panzer spielen, jeweils nur mit anderen Skins.

klar hat man auch gute runden, davon habe ich ja auch schon ein paar gepostet, aber mit der kiste ist man einfach zu lahm um schnell auf fehler der gegner zu reagieren und daraus seinen vorteil zu ziehen.
mit dem M7, T21 und T71 war das gar kein problem. da hat man gas gegeben und war im handumdrehen im rücken des gegners und konnte maximal wirken. so muss das sein. aber bis der T69 endlich in wallung kommt hat sich auch ein E-75 schon aus dem staub gemacht.

auf karten wie z.b. der münchen / widepark map ist man einfach angeschissen. der bahndamm stellt die grenze der karte dar, alle kanonen zeigen in diese richtung und wer kurz den kopf rausstreckt um mal siema zu sagen fängt gleich ein paar treffer wenn er nicht augenblicklich zurückfährt. mit dem T69 und anderen schwachen / langsamen mediums kann man nichts machen ausser am bahndamm zu patroullieren, vorsichtig mal rüber zu gucken und gleich wieder zu verschwinden. nur wenn der gegner schon ein paar verluste hat und sich schlupflöcher öffnen kann man mal gucken, ob sich irgendwo ein opfer findet, in das man sein magazin investieren kann.

und die kanone ist scheisse weil unzuverlässig. mal schlägt sie vorne beim IS-3 durch, mal prallt sie an der seite eines Tiger 2 ab. solange du nicht sicher bist, dass ein oder zwei treffer reichen um den gegner zu killen brauchst du gar nicht in den nahkampf gehen. im gegensatz zu den franzosen kommst du auch nicht schnell genug weg wenn was schiefgeht. und man hat auch nicht immer dicke kampfpanzer dabei, die den gegner beschäftigen während man reinbratzt und ggf vor ort nachlädt.

naja egal, die letzten 30k xp werde ich auch noch zusammen bekommen und dann ist die gurke nicht mehr mein problem. :D
wird hoffentlich nicht lange dauern, vorgestern waren schon viele runden mit ~1500 xp und mehr dabei. aber da haben auch beide :D teams entsprechend mitgespielt und es mir leicht gemacht und die karten waren auch nicht zu beschissen.

Du kennst doch King. ;)

der roadrunner

m0wl ihr polnischen lästerschweine. :tongue:


Die SU-5 ist übrigens total kacke.
Ist die nächste wieder besser ?

machs wie ich: einfach 100% goldammo laden und auch in T8 gefechten spass haben. :biggrin:
ansonsten ist eine T4 ari mit 14 schüssen und minimalschaden selbst gegen T5 gegner oft überfordert. da hilft es auch nicht auf schwachstellen bzw rückseiten der panzer zu schiessen, irgendwo ist immer ein zipfel spaced armor oder ein ungünstiger winkel und die HE granate platzt an der oberseite der motorbelüftung etc.
mit dem priest war das genau der gleiche kack aber der hatte deutlich mehr als 14 schuss im lager soweit ich mich erinnere. :rolleyes:

KinGGoliAth
2013-05-19, 20:04:41
Ich hab nicht mal gewusst das so eine Benachteiligung für TDs gab.

Dann fahre ich meinen Ferdi und den Jagdtiger noch öfter.

war doch offensichtlich. da machst du im T7 TD 3x soviel schaden wie ein T8 medium und bekommst trotzdem 20% weniger xp als der. arschleck'n! :ufinger:

Gibt es eigentlich eine Seite die alle events tracks, ich verliere da langsam überblick was wo wann wie lange aktiv ist...

wot app aufs smartphone und ab dafür. :tongue: dann verpaßt man auch keine news mehr. die russen posten neue specials oder kommende updates ja gerne erst 12 stunden vorher. :rolleyes:


€: der KV-1 ist ja auch nur noch ein schatten seiner selbst. dank gold ammo bratzen sie dir alle vorne durch völlig egal wie du die kiste anwinkelst. da bounced ein panzer 3/4 zwei mal an deiner front und plötzlich kommt er 2 mal hintereinander durch bevor du ihn tot hast. seems legit!
zwei KV-1 bratzen meinen KV-1 im handumdrehen weg aber als dann marodeur mit seinem T1 heavy kam war das gold wohl alle. der hat die abgezogen und sie sind an ihm gebounced bis er steel wall hatte. nächste runde steh ich vor einem anderen KV-1, schiesse auf die schwachstellen der wanne und die turmseite (!) und nix geht durch. nix!
waren ein paar witzige runden dabei, die beste mit 2200 xp und 96k credits aber ich glaube den KV-1 kann man so wie er jetzt ist auch ruhig verkaufen. :rolleyes:

Executable
2013-05-20, 08:06:08
machs wie ich: einfach 100% goldammo laden und auch in T8 gefechten spass haben. :biggrin:
ansonsten ist eine T4 ari mit 14 schüssen und minimalschaden selbst gegen T5 gegner oft überfordert. da hilft es auch nicht auf schwachstellen bzw rückseiten der panzer zu schiessen, irgendwo ist immer ein zipfel spaced armor oder ein ungünstiger winkel und die HE granate platzt an der oberseite der motorbelüftung etc.
mit dem priest war das genau der gleiche kack aber der hatte deutlich mehr als 14 schuss im lager soweit ich mich erinnere. :rolleyes:

Ne, Goldammo ist mir Schade ums Geld.
Ich hab zwar noch 2100 Gold aber da kaufe ich mir lieber einen Panzer oder noch einen Garagenplatz oder bilde die Crew auf 100% aus.

Ich spiele gern mit der SU-26, ich mag denn 360° Turm. :love4:


Die Franzosen Panzer sind auch absolute Kacke,
bin grade beim AMX 40, und dachte jetzt wirds dann aber mal besser....:facepalm:

Zoroaster
2013-05-20, 11:08:06
NACH dem AMX 40, ja.

Tigershark
2013-05-20, 11:24:33
Ne, Goldammo ist mir Schade ums Geld.
Ich hab zwar noch 2100 Gold aber da kaufe ich mir lieber einen Panzer oder noch einen Garagenplatz oder bilde die Crew auf 100% aus.

Ich spiele gern mit der SU-26, ich mag denn 360° Turm. :love4:


Die Franzosen Panzer sind auch absolute Kacke,
bin grade beim AMX 40, und dachte jetzt wirds dann aber mal besser....:facepalm:

Goldammo kann man doch jetzt auch mit credits (=silber) kaufen. Deswegen wird sie ja so inflationär genutzt und jeder Polakenbob rult Dich damit weg. Also, wie nicht nachziehen...

kiX
2013-05-20, 14:28:47
Die Franzosen Panzer sind auch absolute Kacke,
bin grade beim AMX 40, und dachte jetzt wirds dann aber mal besser....:facepalm:
Der AMX40 ist nur erträglich, wenn man ein einziges Spiel damit spielt. Um zu merken, wie unerträglich er ist. Dann sollte man ihn mit freeXP überspringen. DANN fängt es aber an, Spaß zu machen (wobei ich hochgetecht hab, als der AMX12t noch T5 war) - schnell, wendig, ausreichend bewaffnet. Mir macht der T71 zwar mehr Spaß als der 1375 und 1390, aber beides sind, wie auch der 12t, sehr gute schnelle Lights! :)

Rush
2013-05-20, 14:58:17
Das heutige WoT Motto der Spielerschaft lautet:

http://i.qkme.me/3p8cde.jpg

Fixed!

der_roadrunner
2013-05-20, 15:05:03
Das heutige WoT Motto der Spielerschaft lautet:

http://static.quickmeme.com/media/social/qm.gif

Na?

der roadrunner

KinGGoliAth
2013-05-20, 16:08:59
Die Franzosen Panzer sind auch absolute Kacke,
bin grade beim AMX 40, und dachte jetzt wirds dann aber mal besser....:facepalm:
NACH dem AMX 40, ja.

mit dem elc amx wird es besser, auch wenn der etwas speziell zu spielen ist.
sei froh, dass du die heavy linie nicht genommen hast. der hotchkiss geht noch aber alles was danach kommt ist scheisse hoch bis einschließlich T7. wobei ich den T7 noch nicht angefangen habe, nach dem ARL 44 hatte ich die schnauze erstmal voll von dem kack.

Executable
2013-05-20, 16:50:33
Goldammo kann man doch jetzt auch mit credits (=silber) kaufen. Deswegen wird sie ja so inflationär genutzt und jeder Polakenbob rult Dich damit weg. Also, wie nicht nachziehen...

Ich finde, Goldammo zu einem Preis von 4000c pro Kugel rendiert sich auf niedriger Stufe nicht, oder ?
Da gibt man ja mehr für Munition aus als man wieder bekommt oder ?

@King

Ja, bei denn Franzosen dachte ich mir erforsche ich die Leichte sparte (die Arty soll aber auch nicht shlecht sein), Ami Heavy, Russen Arty und bei denn Deutschen TD.
Und Briten Medium.

der_roadrunner
2013-05-20, 16:53:12
Ich finde, Goldammo zu einem Preis von 4000c pro Kugel rendiert sich auf niedriger Stufe nicht, oder ?
Da gibt man ja mehr für Munition aus als man wieder bekommt oder ?

Das Zeug ist ja auch nicht zum Geld verdienen gedacht. Du kannst damit unter Umständen mehr XP bekommen. ;)

Aber mit 8.6 wird sich das Ganze wohl wieder ein wenig relativieren.

der roadrunner

Major J
2013-05-20, 18:00:22
Das heutige WoT Motto der Spielerschaft lautet:

http://i.qkme.me/3p8cde.jpg

Fixed!
Du sprichst uns aus der Seele.

Ich gerade rein ins Spiel, für ein kleines T71-Match. T8-Match ohne Arty ... was schreibt da so ein T-34-85-Fahrer wie du ihn da auf dem Bild abgebildet siehst?: Go Scout T71
und schiebt mich dann einfach aus meinem Busch nach vorn raus. Und da soll man dann nicht ausrasten... TK darf ich auch nicht machen, denn DANN bekommt man natürlich eine Strafe. Juhu - ich darf das dann per Button melden, wo sowieso nix passiert, weil
1. eben nix passiert
2. ich der einzige bin, der das meldet

Und da das Matchmaking die Spieler-Statistik mit einbezieht und man da mit 55% Winrate immer in Mongo-Teams landet, ist der Ärger sowieso garantiert. Also was soll das noch ... Bald fahr ich mit roadi zu den WoT-Machern und dann bekommen die ihre Nutten weggenommen und die Wodka-Flaschen über den Schädel gezogen.

MooN
2013-05-20, 19:01:40
Und da das Matchmaking die Spieler-Statistik mit einbezieht und man da mit 55% Winrate immer in Mongo-Teams landet, ist der Ärger sowieso garantiert.

Soweit ich weiß, wird das nicht einbezogen. Auch wenn das im Patent stehen mag, man behält sich nur vor so etwas einzubauen.

Wobei ich das ganz gut fände, spiel mal ein 95% Match im T28 oder langsamer. Alles tot, bevor du in Reichweite kommst... :freak:

Rush
2013-05-20, 19:23:08
Victory!
Battle: Cliff Montag, 20. Mai 2013 19:08:59
Vehicle: Churchill I
Experience received: 2.088
Credits received: 88.538
Battle Achievements: Top Gun, Sniper

Epische Runde im Churchi! :D

Executable
2013-05-20, 19:24:14
Immer wieder geil wenn plötzlich hinter einem 2 Scouts oder Mediums auftauchen.
Obwohl man 100 x auf der Map gekennzeichnet hat das die kommen.(Ghosting)
Es fühlt sich keiner Angesprochen die abzufangen.
Alle sitzen sie auf ihren positionen und warten auf den Kill,
oder sie fahren alle wie die Irren im Harakiri Style in die Feinbase.


:facepalm::popcorn:

BeetleatWar1977
2013-05-20, 19:25:22
Soweit ich weiß, wird das nicht einbezogen. Auch wenn das im Patent stehen mag, man behält sich nur vor so etwas einzubauen.

Wobei ich das ganz gut fände, spiel mal ein 95% Match im T28 oder langsamer. Alles tot, bevor du in Reichweite kommst... :freak:

oder umgekehrt - alle anderen tot bis du an der Front bist......

KinGGoliAth
2013-05-20, 19:28:45
Und da das Matchmaking die Spieler-Statistik mit einbezieht und man da mit 55% Winrate immer in Mongo-Teams landet, ist der Ärger sowieso garantiert. Also was soll das noch ... Bald fahr ich mit roadi zu den WoT-Machern und dann bekommen die ihre Nutten weggenommen und die Wodka-Flaschen über den Schädel gezogen.

sehr gut, ich komme mit und mach daraus ein wot community video. (y)

Soweit ich weiß, wird das nicht einbezogen. Auch wenn das im Patent stehen mag, man behält sich nur vor so etwas einzubauen.

Wobei ich das ganz gut fände, spiel mal ein 95% Match im T28 oder langsamer. Alles tot, bevor du in Reichweite kommst... :freak:

kommt mir bekannt vor.
die beste taktik mit den beiden langsamen T28 ist es entweder gleich am eingang der basis zu bleiben oder zumindest in der nähe zu bleiben. wenn dann irgendeine flanke zusammenbricht stehst du da als letztes bollwerk gegen die polen und musst nicht den ganzen weg zur basis wieder zurück schleichen.
angreifen geht auch aber nur wenn man sicher ist, dass die lage an allen anderen stellen unter kontrolle ist. hast du dich erstmal für eine richtung entschieden gibt es in der regel kein zurück mehr.

kiX
2013-05-20, 20:38:25
kommt mir bekannt vor.
die beste taktik mit den beiden langsamen T28 ist es entweder gleich am eingang der basis zu bleiben oder zumindest in der nähe zu bleiben. wenn dann irgendeine flanke zusammenbricht stehst du da als letztes bollwerk gegen die polen und musst nicht den ganzen weg zur basis wieder zurück schleichen.
*Seufz*
King, du weißt doch... wenn sie es geschafft haben durchzubrechen, waren es keine Polen. ;)

Neosix
2013-05-20, 21:48:31
Hat sonst jemand Probleme ins Spiel zu kommen? Bei mir kommt Prüfe auf Updates ohne Ende.

KinGGoliAth
2013-05-20, 22:11:15
Hat sonst jemand Probleme ins Spiel zu kommen? Bei mir kommt Prüfe auf Updates ohne Ende.

kurz geguckt: update server scheint im moment nicht erreichbar zu sein. da braut sich doch was zusammen. :D

im 3dc ts heute auch keine müde socke online. naja, nun ist zu spät. morgen ist wieder "montag".

Neosix
2013-05-20, 22:22:03
Ja das Spiel hat 10 Minuten nach dem Updateserver gesucht, keinen gefunden und startete danach doch... also da könnte man auch n update suche unterbrechen knopf einbauen, damit es schneller geht.

Meister war noch vorhin da, aber für viele schon zuspät.

der_roadrunner
2013-05-21, 12:23:51
im 3dc ts heute auch keine müde socke online. naja, nun ist zu spät. morgen ist wieder "montag".

Ich warte auf den Patch. Vielleicht kann ich dann endlich mal meine Maus-Crew auf 100% bringen. :freak:

Wann soll der eigentlich kommen?

Übrigens musste ich feststellen, dass der T110E4 der mit Abstand spaßigste T10er in meinem Fuhrpark ist. ;)

der roadrunner

DeadMeat
2013-05-21, 13:07:51
~ 3-4 wochen ist angedacht. Also so 2-3 Monate bei denen.

Nakai
2013-05-21, 13:12:47
Gestern ein paar Runden mit einem Kumpel gefahrn. Unfassbar, die ersten 7 Gefechte waren verloren. Ich fass es nicht. Mir kann niemand mehr erzählen, dass das Matchmaking nicht irgendwie vorbelastet ist und vollständig normal und neutral entscheidet. Es gab wirklich nur sehr wenige Runden, welche ein spannendes Spiel bedeutet haben. Entweder völliger Loose oder totaler Win.

KinGGoliAth
2013-05-21, 13:14:36
Ja das Spiel hat 10 Minuten nach dem Updateserver gesucht, keinen gefunden und startete danach doch... also da könnte man auch n update suche unterbrechen knopf einbauen, damit es schneller geht.

Meister war noch vorhin da, aber für viele schon zuspät.

meister war auch da? was du nicht sagst. :D


Ich warte auf den Patch. Vielleicht kann ich dann endlich mal meine Maus-Crew auf 100% bringen. :freak:

Wann soll der eigentlich kommen?

Übrigens musste ich feststellen, dass der T110E4 der mit Abstand spaßigste T10er in meinem Fuhrpark ist. ;)

der roadrunner

öffentlicher testserver ist noch (lange?) nicht in sicht also wird das noch mindestens 2 - 4 wochen dauern.
ich bin schon froh, wenn ich bald genug credits für den T110E5 habe, den es ja noch eine weile 30% billiger gibt.
mal abwarten wie das spiel nach ivans großem rebalancing aussieht.


bin ja mal gespannt was sie mit den T10 "premium" panzern vorhaben.
ein neuer deutscher T7 premium TD ist auch in sicht wie es scheint: E-25

http://s1.directupload.net/images/user/130521/82hr5cyf.png

http://worldof-tanks.com/german-tank-destroyer-e-25-in-world-of-tanks/

Neosix
2013-05-21, 13:14:40
Gestern ein paar Runden mit einem Kumpel gefahrn.
Da hast du deinen Fehler.
Während man alleine in der Tat ~50% rauskommt, scheint das MM bei Gruppen komplett abzudrehen.

kiX
2013-05-21, 14:10:03
bin ja mal gespannt was sie mit den T10 "premium" panzern vorhaben.
ein neuer deutscher T7 premium TD ist auch in sicht wie es scheint: E-25

http://s1.directupload.net/images/user/130521/82hr5cyf.png

http://worldof-tanks.com/german-tank-destroyer-e-25-in-world-of-tanks/
srsly? T7-TD mit der 7,5/70?? Wer würde den scheiss den kaufen, trotz erhöhter RoF (und komischer Penetration, vermutlich falsch)?

V2.0
2013-05-21, 14:15:06
Gestern ein paar Runden mit einem Kumpel gefahrn. Unfassbar, die ersten 7 Gefechte waren verloren. Ich fass es nicht. Mir kann niemand mehr erzählen, dass das Matchmaking nicht irgendwie vorbelastet ist und vollständig normal und neutral entscheidet. Es gab wirklich nur sehr wenige Runden, welche ein spannendes Spiel bedeutet haben. Entweder völliger Loose oder totaler Win.

Man muss sich überlegen, dass für spannende Gefechte ausgeglichene Teams entstehen müssen.

Wenn man mal davon ausgeht, dass 33% Boob - 33% Durchschnitt und 33%gute Spieler sind, dann hätten wir in einem perfekten Match jeweils 10 aus jeder Gruppe, die dazu auch noch auf die gleichen Tierklassen verteilt wurden. Dazu noch Panzerklassen.

Sagen wir z.B. er zieht als erstes einen Tier VIII + Heavy + guter Spieler
die Wahrscheinlichkeit, dass er einen passenden Gegenpart dazu zieht ist.

0,33 * 0,2 * 0,33 = 2%

KinGGoliAth
2013-05-21, 14:29:17
srsly? T7-TD mit der 7,5/70?? Wer würde den scheiss den kaufen, trotz erhöhter RoF (und komischer Penetration, vermutlich falsch)?

ja, die pene scheint in der tat falsch zu sein. andernfalls wäre das ding selbst für "historisch korrekte" deutsche verhältnisse richtig scheisse.

hier steht was von 150 pene (http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/222281-e-25-tier-6-german-td-suggestionreview/) aber mehr als vermuten kann man zur zeit wohl noch nicht.

der_roadrunner
2013-05-21, 14:30:33
öffentlicher testserver ist noch (lange?) nicht in sicht also wird das noch mindestens 2 - 4 wochen dauern.

Hm, bei den Weißrussland arbeiten die Uhren wohl anders. :freak:

ich bin schon froh, wenn ich bald genug credits für den T110E5 habe, den es ja noch eine weile 30% billiger gibt.
mal abwarten wie das spiel nach ivans großem rebalancing aussieht.

Den T110E5 kann ich dir bedenkenlos empfehlen. Er ist wohl mit einer der besten T10er überhaupt. Selbst nach dem Nerf. ;)

bin ja mal gespannt was sie mit den T10 "premium" panzern vorhaben.

Gibt doch einen Thread dazu:

http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/226708-vk7201-m60-obj907-spekulationen-ende-der-unkenrufe/

Ach, hab' ja ganz vergessen, dass du nur im Polen-Forum unterwegs bist. ;D

der roadrunner

Zoroaster
2013-05-21, 14:37:37
Ich warte auf den Patch. Vielleicht kann ich dann endlich mal meine Maus-Crew auf 100% bringen. :freak:Also ich hab dieser Tage wieder ein paar mal meine Maus ausgefahren.
Und sie macht immernoch einen Heidenspaß! Einfach herrlich damit eine verhärtete Stellung aufzubrechen^^

Einen Buff bräuchte sie IMO nicht, man darf halt auch mit einer Maus nicht einfach stupide vorfahren...

KinGGoliAth
2013-05-21, 14:37:57
Hm, bei den Weißrussland arbeiten die Uhren wohl anders. :freak:



Den T110E5 kann ich dir bedenkenlos empfehlen. Er ist wohl mit einer der besten T10er überhaupt. Selbst nach dem Nerf. ;)



Gibt doch einen Thread dazu:

http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/226708-vk7201-m60-obj907-spekulationen-ende-der-unkenrufe/

Ach, hab' ja ganz vergessen, dass du nur im Polen-Forum unterwegs bist. ;D

der roadrunner

also doch keine premiums? welchen zweck haben die dann? würde sich damit kein geld verdienen lassen würden sie es ja nicht machen. :rolleyes:
der M103 ist mir bisher der liebste T9 heavy und den werde ich auch behalten. solange der T110E5 genau so ist, nur besser, habe ich damit kein problem. :freak:
mit dem kürzlich voll ausgebauten E-75 bin ich noch nicht wieder gefahren. mit dem E-75 kann man besser anwinkeln & tanken während der M103 durch hohe mobilität glänzt. und die schnellfeuerkanone ist natürlich auch ganz witzig.

ganz vergessen: siema klanu 3dc & der_roadrunner_PL

der_roadrunner
2013-05-21, 14:46:31
Also ich hab dieser Tage wieder ein paar mal meine Maus ausgefahren.
Und sie macht immernoch einen Heidenspaß! Einfach herrlich damit eine verhärtete Stellung aufzubrechen^^

Einen Buff bräuchte sie IMO nicht, man darf halt auch mit einer Maus nicht einfach stupide vorfahren...

Mir macht die Maus keinen Spaß mehr. Bis man damit mal irgendwo angekommen ist, hat man nur noch 1000HP. Und die Kanone ist für diese Kiste völlig unbrauchbar. Die Kanone vom Jagdtiger wäre hier genau richtig.

der roadrunner

Nakai
2013-05-21, 14:46:40
Man muss sich überlegen, dass für spannende Gefechte ausgeglichene Teams entstehen müssen.

Wenn man mal davon ausgeht, dass 33% Boob - 33% Durchschnitt und 33%gute Spieler sind, dann hätten wir in einem perfekten Match jeweils 10 aus jeder Gruppe, die dazu auch noch auf die gleichen Tierklassen verteilt wurden. Dazu noch Panzerklassen.

Sagen wir z.B. er zieht als erstes einen Tier VIII + Heavy + guter Spieler
die Wahrscheinlichkeit, dass er einen passenden Gegenpart dazu zieht ist.

0,33 * 0,2 * 0,33 = 2%

Das stimmt und ist ein riesiges Problem. Das Problem ist jedoch auch, dass dieses Spiel kein besonderes MM benötigt bzw. es eine niedrige Priorität hat, da die Runden sehr kurz sind. Andere Spiele haben gute Matchmakings, wie Dota, wo wirklich versucht wird, gute Matches zu generieren. Da dauert auch ein Spiel deutlich länger.

kiX
2013-05-21, 14:51:42
Das stimmt und ist ein riesiges Problem. Das Problem ist jedoch auch, dass dieses Spiel kein besonderes MM benötigt bzw. es eine niedrige Priorität hat, da die Runden sehr kurz sind. Andere Spiele haben gute Matchmakings, wie Dota, wo wirklich versucht wird, gute Matches zu generieren. Da dauert auch ein Spiel deutlich länger.
Bei MOBAs ist es aber afaik auch ein extrem einfaches MM. Da kriegt jeder Spieler einfach ein Ranking je nach gewonnenen/verlorenen Spielen (und gegen was für ein Team gew/verl wurde) und der MM sucht dann 10 Spieler aus einem gewissen Ranking-Bracket aus (zumindest ist es in LoL so, ich vermute in den anderen MOBAs auch).
Dabei gibt es für den MM keine unterschiedlichen Tiers und Klassen, das macht die Sache nunmal extrem einfach.

Googlehopf
2013-05-21, 16:27:23
srsly? T7-TD mit der 7,5/70?? Wer würde den scheiss den kaufen, trotz erhöhter RoF (und komischer Penetration, vermutlich falsch)?

Genau! Ich meine einen TD mit

gutem Camo-Wert (gehe ich jetzt einfach davon aus)
guter Pene für sein Tier (198 mm)
exzellenter Genauigkeit (0.31)
exzellenter Aimtime (1.5 sec)
sehr guter Gun Depression (-8)
guter DPM (2531) wenn auch schwachem Alpha (135)
Exzellenter Mobilität (Speed: 65/20 Drehrate: 44°/sec, 700 PS für 26 t Gewicht führt zu ca 26 PS/t)

ist einfach genial. Sollte der so kommen, könnte ich mich tatsächlich verführt sehen, den zu kaufen. Weniger spassig auf Stadtmaps, aber auf offnen Karten?

Tigershark
2013-05-21, 16:34:39
Genau! Ich meine einen TD mit

gutem Camo-Wert (gehe ich jetzt einfach davon aus)
guter Pene für sein Tier (198 mm)
exzellenter Genauigkeit (0.31)
exzellenter Aimtime (1.5 sec)
sehr guter Gun Depression (-8)
guter DPM (2531) wenn auch schwachem Alpha (135)
Exzellenter Mobilität (Speed: 65/20 Drehrate: 44°/sec, 700 PS für 26 t Gewicht führt zu ca 26 PS/t)

ist einfach genial. Sollte der so kommen, könnte ich mich tatsächlich verführt sehen, den zu kaufen. Weniger spassig auf Stadtmaps, aber auf offnen Karten?

Wo liest Du die 198 pene? Sollte er 198 pene haben statt der hier (hoffentlich falsch) gelisteten 102, dann wäre er natürlich wieder halbwegs interessant. Then again, it's a German vehicle, also wäre das ja eigentlich schon wieder viel zu gut...super STUG quasi.

Googlehopf
2013-05-21, 16:52:52
Wo liest Du die 198 pene? Sollte er 198 pene haben statt der hier (hoffentlich falsch) gelisteten 102, dann wäre er natürlich wieder halbwegs interessant. Then again, it's a German vehicle, also wäre das ja eigentlich schon wieder viel zu gut...super STUG quasi.

In Kings Link auf den Gamemodels3d Screenshots, genau hier (http://worldof-tanks.com/wp-content/uploads/2013/05/45.jpg). Penetration demnach: 198/244/38.

der_roadrunner
2013-05-21, 16:58:34
Da kann irgendwas nicht ganz stimmen. Die 7,5cm KwK/PaK/StuK hat auf jedem Fahrzeug 150 Pene mit AP. Warum sollte das bei einem Premium-Jagdpanzer anders sein? :confused:

der roadrunner

BeetleatWar1977
2013-05-21, 17:01:47
Da kann irgendwas nicht ganz stimmen. Die 7,5cm KwK/PaK/StuK hat auf jedem Fahrzeug 150 Pene mit AP. Warum sollte das bei einem Premium-Jagdpanzer anders sein? :confused:

der roadrunner
evtl die APCR als Standardammo? Ist ja auch bei E-50m so......

Tigershark
2013-05-21, 17:02:44
In Kings Link auf den Gamemodels3d Screenshots, genau hier (http://worldof-tanks.com/wp-content/uploads/2013/05/45.jpg). Penetration demnach: 198/244/38.

Der Text im Link sagt 102:

http://worldof-tanks.com/german-tank-destroyer-e-25-in-world-of-tanks/

Fetter Fettsack
2013-05-21, 17:03:24
Das mit 198 steht im WoT-Forum. Und was heißt halbwegs? Das Ding wird mit den Werten ein verdammtes Monster sein.^^

crux2005
2013-05-21, 17:06:45
Launch of the 1st campaign in Clan Wars

0-LsCh77RBQ
http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/248761-announcement-launch-of-the-1st-campaign-in-clan-wars/

kiX
2013-05-21, 17:16:02
evtl die APCR als Standardammo? Ist ja auch bei E-50m so......
Laut dem Bild hat er ZUSÄTZLICH noch APCR (mit 220pen). Es KÖNNTE natürlich sein wie beim IS/IS-2, gleiche Gun, aber "neuere" Gold-Ammo. Aber das dürfte nichts an der Standard-Ammo ändern. Leider ist "PzGr 39 L" nicht eindeutig, auch WoT kennt mehrere davon. ^^

Googlehopf
2013-05-21, 17:18:48
Die Werte entsprechen genau der L100, vielleicht kriegt der e-25 ja diese und Gamemodels liest dies falsch aus (oder eventl. eine L70/ Ausf. 1946 aka Ausf. WG).

kiX
2013-05-21, 17:41:34
Die Werte entsprechen genau der L100, vielleicht kriegt der e-25 ja diese und Gamemodels liest dies falsch aus (oder eventl. eine L70/ Ausf. 1946 aka Ausf. WG).
Das wollt ich eigentlich auch prüfen, musste dann aber Essen machen. :freak:
Dann wäre das aber wieder akzeptabel. Sehr schnell und wendig, flach und angled armor, dazu die 7,5cm / L100. Könnte man schnell in Snipeposition gehen und loslegen. Hätte was von einem schnellen Brit-TD.

DeadMeat
2013-05-21, 20:33:20
Meinte nicht neulich einer der T69 ist sehr langsam? In sachen Beschleunigung und Topspeed kann der recht gut mit meinen Type 59 mithalten ;/

Zoroaster
2013-05-21, 21:16:21
Meinte nicht neulich einer der T69 ist sehr langsam? In sachen Beschleunigung und Topspeed kann der recht gut mit meinen Type 59 mithalten ;/... und der war vor dem T69 der lahmste T8 Med.
Merkste was?;)

DeadMeat
2013-05-21, 22:37:57
Ich mein ja nur, so allein ist halt nicht in dem "langsamen" Bereich :D

Zoroaster
2013-05-21, 22:45:55
Also was mich wirklich manchmal an dem Spiel ärgert sind die Scheißsprüche der "Kollegen":

Jemand aus dem Team fragt, wie der Leo 1 so ist. Man antwortet drauf und dann kommt von nem anderen der Spruch "Leo is good, the players (also wir) are noob!".

Und wie sieht die Endabrechnung aus?
Wir stellen Eins und Zwei, der "XVM Pro-user" ist vorletzter mit 80XP und 0 Schaden. Ahhh, ja.

Unter 55% Siegquote darf man halt keine Meinung in dem Spiel haben...;(

DeadMeat
2013-05-21, 22:51:41
Naja die Win Quote kann man nur bedingt beeinflussen die Eff Werte spiegeln das meist deutlich besser wieder im gesamten. Aber es ist fast immer so das die Leute mit den niedrigen Werten auch am meisten dünnes Reden.

KinGGoliAth
2013-05-22, 00:33:49
Naja die Win Quote kann man nur bedingt beeinflussen die Eff Werte spiegeln das meist deutlich besser wieder im gesamten. Aber es ist fast immer so das die Leute mit den niedrigen Werten auch am meisten dünnes Reden.

bei einer hohen effi stellt sich der sieg bzw die siegquote normalerweise von selber ein. diese spieler bratzen in der regel ein vielfaches des schadens raus, den sie selber einstecken bzw einstecken könnten. hast du davon drei in einem platoon (z.b. major, roadie und mich :tongue: ) dann teilen die drei spieler soviel schaden aus, dass es rein rechnerisch 9 gegner killt bevor man selber draufgeht, wenn man denn überhaupt draufgeht. die 12 restlichen spieler müssen sich dann nur noch um die restlichen 6 feindspieler kümmern und das schaffen in der regel auch selbst die nicht ganz so hellen spieler.

um trotz ~1500 effi auf ~52% siegen hängen zu bleiben muss man sich schon taktisch dämlich anstellen. also immer nur lowtiers wegbratzen während die feindlichen high tiers die eigenen lowtiers abschlachten und dann durch überzahl gewinnen.
oder wie man es häufig bei löwe "profis" und anderen basecampern sieht: zuerst in der basis hocken, auf alles ballern was sich bewegt aber wenn dann drei schwer beschädigte gegner in die basis kommen rushen sie in die feindbasis um zu cappen statt die drei "two shots" wegzudeffen. :rolleyes: klar, dass die zu dritt schneller cappen als ein einzelner spieler. der einzelne hat dann vielleicht durchaus viel schaden ausgeteilt aber durch taktische dummheit / feigheit die runde verloren.

und solche leute lernen das ja auch nie...
die letzten zwei, drei wochen kam es auch öfters vor, dass am anfang der runde so ein lowbob im global chat schreibt:
i have a noobteam. please kill me.
was war natürlich passiert? xvm zeigt ihm 45% siegwahrscheinlichkeit. das bedeutet natürlich, dass er in einem noobteam ist. dass er selber mit seinen 47% siegen / 750 effi das teamrating runterzieht und damit selbst teil des problems ist bekommt der gar nicht mit. :rolleyes:

Tigershark
2013-05-22, 01:18:45
Wenns denn 750 sind. Hatte heute echt nen guten Tag, über 40 Games, über 70% wr - aber ich sehe immer öfter 400 oder weniger (also tief dunkelrot) bei Spielern mit > 3000 battles. Die haben dann oft wrs von weniger als 35%. Wieso geißeln sich diese Leute selbst so, das kann dich keinen Spaß machen?!

Aber a propos...ich stehe gerade vor der Frage E75 oder E50 next..den Heavy hab ich schon erforscht, zum med fehlen mir noch etwa 10k exp. Ich tendiere ja zum E50, weil mir der E75 im Vergleich zu anderen T9 heavies irgendwie schwach erscheint. Langsam, weich, durchschnittliche Wumme. Was meinen die 3dc siemas dazu? :-D

KinGGoliAth
2013-05-22, 01:33:46
Wenns denn 750 sind. Hatte heute echt nen guten Tag, über 40 Games, über 70% wr - aber ich sehe immer öfter 400 oder weniger (also tief dunkelrot) bei Spielern mit > 3000 battles. Die haben dann oft wrs von weniger als 35%. Wieso geißeln sich diese Leute selbst so, das kann dich keinen Spaß machen?!

bei solchen leuten muss man davon ausgehen, dass die meistens nur afk in der basis stehen oder botten. normale spieler müssten sich schon enorm mühe geben mit absicht so schlecht zu spielen.


Aber a propos...ich stehe gerade vor der Frage E75 oder E50 next..den Heavy hab ich schon erforscht, zum med fehlen mir noch etwa 10k exp. Ich tendiere ja zum E50, weil mir der E75 im Vergleich zu anderen T9 heavies irgendwie schwach erscheint. Langsam, weich, durchschnittliche Wumme. Was meinen die 3dc siemas dazu? :-D

ich habe den E-50 zuerst genommen und es nie bereut. der macht (im gegensatz zu z.b. T-54) auch schon stock ganz gut laune und im vollausbau ist er imho der beste T9 med. schon alleine wegen der 60 tonnen rammattacke aber die 105mm kanone ist auch ein sahnestück.
du musst nachladen? ramm den gegner halt tot! du hast zwei gegner vor dir? ramm einen tot und schiess den anderen ab! :D
einfach grandios.
hat auch den vorteil, dass du später beim E-75 schon alle motoren erforscht hast. der E-75 ist mit dem besten motor schon arg träge, wie das mit den kleineren motoren ist musste ich so zum glück nicht erfahren.

Marodeur
2013-05-22, 02:13:52
Das wollt ich eigentlich auch prüfen, musste dann aber Essen machen. :freak:
Dann wäre das aber wieder akzeptabel. Sehr schnell und wendig, flach und angled armor, dazu die 7,5cm / L100. Könnte man schnell in Snipeposition gehen und loslegen. Hätte was von einem schnellen Brit-TD.

Also ein Gegenstück zur SU-122-44. Halt mit weniger Bumms. Wird gekauft. Steh bei der SU derzeit bei 59 % Siegquote trotz viel allein zocken. Da reichen mir dann meist auch die 175 Pene da man durch den Speed die Panzer sehr oft seitlich erwischt.

Ich liebe schnelle TDs...

http://www.marodeur.com/pics/sustats.jpg

Neosix
2013-05-22, 03:40:29
Boah ich hasse den M6... was für ein stück Schrott. Den M1 hab ich in den 150 Gefechten fast so lieb gewonnen wie den KV-1 wenn nicht so gar mehr. 10° Neigung der Kanone nach unten sind einfach durch nix zu toppen. Aktuell bin ich auf dem Weg zum T29. Aber mit DER Kanone macht man kein Schaden. 100 Schaden im Schnitt bei Tier 6-8 Kämpfen ist n Witz. Einem Panzer mit 900HP muss ich so oft reindonnern, dass selbst der langsamste Panzer Zeit hat sich umzudrehen und mich vorher umzunieten. Matchmaking war heute auch im Troll Modus 2/3 der Kämpfe waren T8... wo ich keinen Schaden machen konnte. Und die wenigen T6 Kämpfe wurden durch unseren lieben Polnischen Mitspieler kaputt gemacht. Ich hab fast in die Tastatur gebissen.

kiX
2013-05-22, 05:45:34
Boah ich hasse den M6... was für ein stück Schrott. Den M1 hab ich in den 150 Gefechten fast so lieb gewonnen wie den KV-1 wenn nicht so gar mehr. 10° Neigung der Kanone nach unten sind einfach durch nix zu toppen. Aktuell bin ich auf dem Weg zum T29. Aber mit DER Kanone macht man kein Schaden. 100 Schaden im Schnitt bei Tier 6-8 Kämpfen ist n Witz. Einem Panzer mit 900HP muss ich so oft reindonnern, dass selbst der langsamste Panzer Zeit hat sich umzudrehen und mich vorher umzunieten. Matchmaking war heute auch im Troll Modus 2/3 der Kämpfe waren T8... wo ich keinen Schaden machen konnte. Und die wenigen T6 Kämpfe wurden durch unseren lieben Polnischen Mitspieler kaputt gemacht. Ich hab fast in die Tastatur gebissen.
Ich sag ja, zum T29 kann man auch über M4 und M4 Jumbo gehen. Dabei fehlt einem die 90mm-Gun vom M6, aber für sowas gibt es doch freeXP. ;)

V2.0
2013-05-22, 07:45:12
Mit der 90mm geht der M6 ordentlich.

Zoroaster
2013-05-22, 09:09:59
Man, gestern zu dritt im Platoon 14 Kills gehabt.
Beinahe wärens 15 gewesen.

So ein Mist aber auch:devil:

Marodeur
2013-05-22, 09:50:50
Zumindest der T1 Heavy gefällt mir ja recht gut. Mal schaun wie der M6 mir dann liegt. Die 90er hole ich eh sofort, da kasper ich gar nicht erst rum. Dafür ist mir die Zeit dann einfach zu schade, habe genug graue Haare. Muss halt erst wieder etwas FreeXP ansparen da vieles beim T54E1 drauf ging. Dem hättens ja zumindest minimal mehr Penetration spendieren können. 210 sind für T9 schon grenzwertig aber wenn man ordentlich nach vorne kommt und die Gegner seitlich erwischt gehts schon. Und nun 250.000 xp für T57 Heavy reinfahren.... ohje...

Tigershark
2013-05-22, 10:25:49
ich habe den E-50 zuerst genommen und es nie bereut. der macht (im gegensatz zu z.b. T-54) auch schon stock ganz gut laune und im vollausbau ist er imho der beste T9 med. schon alleine wegen der 60 tonnen rammattacke aber die 105mm kanone ist auch ein sahnestück.
du musst nachladen? ramm den gegner halt tot! du hast zwei gegner vor dir? ramm einen tot und schiess den anderen ab! :D
einfach grandios.
hat auch den vorteil, dass du später beim E-75 schon alle motoren erforscht hast. der E-75 ist mit dem besten motor schon arg träge, wie das mit den kleineren motoren ist musste ich so zum glück nicht erfahren.

Ja prima, so in etwa hab ich mir das auch vorgestellt :biggrin: Dank free XP muss ich ihn ja auch nicht GANZ stock fahren, sondern kann zumindest noch Ketten und Turm montieren...also bin ich gespannt.

Achja. Eine Frage habe ich noch zur Crew. Im Grunde gibt es ja 3 Möglichkeiten:

1. Neue Crew kaufen (1000G) - die hat dann 0% beim ersten Skill/Perk aber 100% Grundskill
2. Crew von einem anderen Med übernehmen - meine Panther 1 Crew wäre da prädestiniert. Dann nach retrain die Skills/Perks droppen. Macht Summa Summarum 200,000 Silber (20,000 x 2 x 5) und "kostet" mich ~ etwa die 50% des zweiten Perks - Crew hat dann also 100%/100%
3. Die gleiche Crew übernehmen, aber nur retrain für silber und KEINE Perks droppen. Kosten: 100,000 Silber, Effekt: nur noch 90% beim Grundskill und Skills/Perks sind nicht nutzbar. ABER diese fehlenden 10% beim Grundskill habe ich wesentlich schneller wieder drin als die > 50% beim zweiten (!) Perk. Außerdem spare ich mir 100,000 Silbertaler

Mir scheint #3 ist die beste Lösung (wenn man nicht Unsummen von Gold ausgeben will) - habe ich da einen Denkfehler/hat jemand schonmal den Versuch gemacht und rausgefunden, dass es Scheisse ist?

Kurgan
2013-05-22, 11:06:59
3
Die 10% hat man schnell wieder drin. Nutz ich immer. Preis/Leistung ist so am besten

Afaik sind die skills auch weiterhin aktiv.

MooN
2013-05-22, 14:31:11
Afaik sind die skills auch weiterhin aktiv.

Entspricht auch meinem Kenntnisstand.
[x] Variante 3

Executable
2013-05-22, 15:00:11
Ich war gerade mit der SU-5 in Tier 7 + 8 kämpfen.
Soll das so sein ? Ich dachte immer nur 2 Stufen höher als man selbst ?

:ubash:

Ric
2013-05-22, 15:18:43
Ich war gerade mit der SU-5 in Tier 7 + 8 kämpfen.
Soll das so sein ? Ich dachte immer nur 2 Stufen höher als man selbst ?


Arty-Rating!

kiX
2013-05-22, 15:32:19
Ich war gerade mit der SU-5 in Tier 7 + 8 kämpfen.
Soll das so sein ? Ich dachte immer nur 2 Stufen höher als man selbst ?

:ubash:
Ich möcht ja nicht meckern, aber ich habe sogar Dir extra den Link zur MM-Tabelle gepostet (die auch als Bild), auf Seite 681. Da hast du in meinen Augen doch etwas schroff geantwortet, Du wüsstest schon, wo Du Dich informieren könntest. Und auch da ging es um das MM von Artys. Scheint wohl nicht so geklappt zu haben mit den informieren. :rolleyes:

Tigershark
2013-05-22, 16:08:02
Entspricht auch meinem Kenntnisstand.
[x] Variante 3

Thx Jungs. Done. :biggrin:

KinGGoliAth
2013-05-22, 17:07:58
Man, gestern zu dritt im Platoon 14 Kills gehabt.
Beinahe wärens 15 gewesen.

So ein Mist aber auch:devil:

14 kills aber zusammen keine 1000 schaden gemacht, das haben wir gerne. scheiss steal0rz. :tongue:

der_roadrunner
2013-05-22, 17:45:53
Hm, 4 Spiele, 4 Niederlagen. Und bei 3 Spielen Top-Damage-Dealer. Ich weiß schon warum mir Skyrim mehr Spaß macht. :freak:

der roadrunner

KinGGoliAth
2013-05-22, 18:33:37
Hm, 4 Spiele, 4 Niederlagen. Und bei 3 Spielen Top-Damage-Dealer. Ich weiß schon warum mir Skyrim mehr Spaß macht. :freak:

der roadrunner

du sollst ja auch zusammen mit den pros aus dem 3dc klanu zocken und dich nicht alleine vor den zug nach siema city schmeissen. :nono:

Executable
2013-05-22, 18:43:03
Ich möcht ja nicht meckern, aber ich habe sogar Dir extra den Link zur MM-Tabelle gepostet (die auch als Bild), auf Seite 681. Da hast du in meinen Augen doch etwas schroff geantwortet, Du wüsstest schon, wo Du Dich informieren könntest. Und auch da ging es um das MM von Artys. Scheint wohl nicht so geklappt zu haben mit den informieren. :rolleyes:

Ich schau nicht jedesmal auf die Liste.:redface:

Laut der Liste kann ein Cunningham maximal Tier 2 begegnen.
Ich hatte denn aber heute als Gegner mit der SU-5.

Jo sorry wenn ich irgendwo schroff war, aber bevor ich lange Wikis lese frag ich lieber hier Leute die das Spiel blind spielen können. :)

Rush
2013-05-22, 18:56:52
Launch of the 1st campaign in Clan Wars

http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/248761-announcement-launch-of-the-1st-campaign-in-clan-wars/

Ich will den M60! Die Pro Clans neben dem ganzen CW Gold nun auch noch mit Tier X Panzern zu belohnen, finde ich ziemlich meh.

Lasst mal ProSiema Klanu gründen ^^

Oder: Crux, bei euch is noch'n Spot frei. Invite mal und lass mich 5 Games mitzocken :D