PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoT - World of Tanks


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81

RainingBlood
2011-12-15, 16:37:32
yeah, ich wurde als Noob bezeichnet, weil ich mit meinem E75 statt aussichtslos die Basis zu verteidigen auf Campinowka (und von 5 Panzern +2 Arty schnell niedergeschossen worden wäre), in die gegnerische Basis gerusht bin um noch einen Panzer und eine halbe Arty mitzunehmen.
btw: hätten die Dumbfbacken mitgemacht, hätten wir sogar gewonnen ;D

Über sowas kann ich nur lachen!

WEGA
2011-12-15, 16:39:43
also ich habe den Type59 mal in der 7.0 beta testen können.
mit 100% crew und drei add-ons. fand ihn so schlecht, dass ich ihn nach ein paar runden wieder verkauft habe. das einzigste, was an dem teil gut ist ist die frontpanzerung und die credit ausbeute.

KinGGoliAth
2011-12-15, 17:05:15
also ich habe den Type59 mal in der 7.0 beta testen können.
mit 100% crew und drei add-ons. fand ihn so schlecht, dass ich ihn nach ein paar runden wieder verkauft habe. das einzigste, was an dem teil gut ist ist die frontpanzerung und die credit ausbeute.


dann bist du entweder kein med fahrer oder du hast schlecht gespielt. :D

der_roadrunner
2011-12-15, 17:10:27
Ich mag die T-59, Löwe und KV-5 Schüsseln. Das sind alles wunderbare Opfer! :biggrin:

der roadrunner

KinGGoliAth
2011-12-15, 17:19:54
Ich mag die T-59, Löwe und KV-5 Schüsseln. Das sind alles wunderbare Opfer! :biggrin:

der roadrunner

wenn deppen am steuer sind ja, aber das ist bei allen andern panzern auch so. ;)

WEGA
2011-12-15, 17:25:00
dann bist du entweder kein med fahrer oder du hast schlecht gespielt. :D
ich bin nur von den US-Mediums verwöhnt xD

Mark3Dfx
2011-12-15, 17:41:09
Ich mag meinen Reiskocher.
Damit kann man schön flankieren und den E-75 Kriecheimern in die Seite bratzen. ;D

Kurgan
2011-12-15, 17:43:36
gibts was neues zum thema hud? mich nervt das standardingens, wo man nicht sieht was los ist :freak:

NaseWeiss
2011-12-15, 18:01:25
gibts was neues zum thema hud? mich nervt das standardingens, wo man nicht sieht was los ist :freak:

reinstall?

Kurgan
2011-12-15, 18:23:53
reinstall?
wie?
also nur anderes hud-installen bedeutet absturz beim mapladen.

vielleicht mal game komplett neuinstallen?

Fusion_Power
2011-12-15, 18:58:06
Mann, heute lande ich irgend wie nur im Verliererteam. :freak: Dabei geh ich eigentlich nie ohne Abschüsse vom Platz aber es reicht halt nicht. Ich fahr immer alle Tanks durch für den Sieg des Tages, bei den Lights hab ich aber immer Probleme, ich bin echt kein Nahkämpfer. Und warum stürzen sich immer leich 3-4 Tanks auf mich, unfair! :D
Zum Glück tröstet mich meine kleine Arty Wespe. Da klopf ich gern auch mal bei KV und IS an und sage hallo! :rolleyes: Als nächstes kommt die Grille, aberm al abwarten, vllt. gibts ja noch ne Weihnachtsaktion in WoT und man kann die Tanks mal wieder verbilligt kaufen. :)

Maorga
2011-12-15, 19:20:42
gibts was neues zum thema hud? mich nervt das standardingens, wo man nicht sieht was los ist :freak:
Dat kannst doch mit strg+tab ausschalten.

Kurgan
2011-12-15, 19:25:21
Dat kannst doch mit strg+tab ausschalten.
ich mein das fadenkreuz ;)

NaseWeiss
2011-12-15, 22:13:43
Ich mein die Mod, die du verwendest. Wird beim installieren des Patches bestimmt überschrieben. Wenns dann trotzdem nicht geht, wirst du wohl auf eine neue Modversion warten müssen.

Fusion_Power
2011-12-15, 22:59:17
Puh, jetzt hatte ich aber mal Glück. Als einziger im Team hab ich mit meiner Wespe überlebt und auch beim Gegner war nur noch die Arty übrig, aber versteckt. Irgend wie hab ichs dan doch noch geschafft, allein den gegnerischen Stützpunkt zu erobern, trotz Blindschüssen der Gegner Arty. Aufregend. ^^"

Ich war vorhin aber auch in nem High Tier, da sind sogar manche meiner Direkt Treffer mit der Arty an den dicken Brummern abgeprallt, krass.

RiD
2011-12-15, 23:04:20
hast du zufällig noch shots von den stats direkt nach dem gefecht? also wenn du beschädigt hast, wen zerstört, wen entdeckt usw.




http://s7.directupload.net/images/111215/temp/zkchg6zx.jpg (http://s7.directupload.net/file/d/2739/zkchg6zx_jpg.htm)

http://s1.directupload.net/images/111215/temp/3wkmqqbr.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/2739/3wkmqqbr_jpg.htm)

http://s1.directupload.net/images/111215/temp/m872dcmw.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/2739/m872dcmw_jpg.htm)

wie schnell man doch seine Pappenheimer kennt:biggrin:



Zum entcappen: Je nach Map und Verlauf kann man ja schon wissen wer da die meisten cappunkte hat. Am einfachsten isses wennen light n medium undn heavy drin sind.(alternativ auch spg und td). Minimap is Panzerfahrers Freund:cool:

Kommt in dem Update jetz eigtl Physik?

Uuund Kurgan(oder?) wie is dein Eindruck vom 7.0er?

Kurgan
2011-12-15, 23:17:10
so krasse unterschiede fallen mir bislang nicht auf ... das mit den skins halte ich für .. naja ;), ist vor allem scheissteuer
arty hab ich noch nicht gespielt

die beiden neuen maps sind nett

Fusion_Power
2011-12-16, 00:31:52
Ach so, die Tarnskins. Ist das nur für die Optik oder verbessern die dann auch tatsächlich den berechneten Tarnwert eines Fahrzeugs? Weil das wäre ja ein unfairer Vorteil für Bezahler (was es ja angeblich nicht geben soll). Die Premium Mun ist mir schon sauer aufgestoßen aber ich gehe da immer von aus, das nur wenige Leute Geld für den Mist ausgeben, man trifft ja eh nicht immer und gerade für Arty ist das viel zu teuer.

KinGGoliAth
2011-12-16, 01:36:14
5% mehr tarnwert oder so soll es ja schon geben.
aber wie sieht es mit der haltbarkeit aus? hatte gelesen, dass so ein tarnskin nur ein paar gefechte hält und dafür alle 5 spiele 100 gold oder sowas ausgeben ist nun wirklich abgehoben.

€: die wot seite ist schon den ganzen tag down. was ist denn da los...

RiD
2011-12-16, 02:01:25
Ich dachte das wär so unterteilt:
bissl silber für nen Tag
viel silber für woche o monat
gold für permanent+skin kann sich optional an die map anpassen

nicht?

Showers
2011-12-16, 06:01:01
LOL 2850 Spieler bei 56 Gefechten online. Alles Morgenmuffel!

Kurgan
2011-12-16, 06:15:18
Ich dachte das wär so unterteilt:
bissl silber für nen Tag
viel silber für woche o monat
gold für permanent+skin kann sich optional an die map anpassen

nicht?
7 tage 120k
30 tage 240k
neverending 200 gold

edit: preise = zweifarben, bei dreien verdoppelt sich das ganze

optionales anpassen wüßte ich jetzt nicht .... für tanks die man behält vielleicht akzeptabel da mal 200 gold zu investieren, t59 zum bleistift :biggrin:

BeetleatWar1977
2011-12-16, 07:29:59
Sind den heute nur idioten unterwegs?

Himmelsdorf: ich GW Tiger - stell mich an eine ecke das ich einen anrückenden Gegner weghauen kann - stellt sich ein Löwenoob vor mich - ich kann nicht schießen - T32 brazt mich weg

Beim ersten Match mit T50-2 schaffe ich es ungesehen hinter(!) die gegner zu kommen, steh im Busch und scoute das halbe Gegnerteam auf, kommt unser 2ter T50-2 und stellt sich hinter mich auf die freie Fläche - Gegner kommen hergefahren - bratzn mich mit weg :wall:

Mark3Dfx
2011-12-16, 09:44:55
Endlich ist mein Tiger II komplett ausgebaut inkl. dem langen 10,5cm Elefantentöter.
Crew leider erst bei 91%.

Jetzt spürt IHR den Schmerz! :ulove:

http://www.abload.de/img/tiger_bkcj9n.jpg

Steffko
2011-12-16, 11:50:07
Bin ich der einzige, der das System mit den beschädigten Modulen scheiße/undurchsichtig findet?

Es gibt drei Möglichkeiten, die passieren können, wenn man nen Gegner trifft und durchkommt:

1.) Ein Modul wird beschädigt oder zerstört, die HP des Panzers aber nicht
2.) Die HP des Panzers gehen runter
3.) Man zerstört oder beschädigt ein Modul UND macht Schaden am Panzer

Eben nem 9% Tiger P zwei Schuss reingehauen, beide mit "Ding" als Treffer quittiert, aber danach hatte der immernoch 9%. Direkt danach kriege ich von nem IS-7 nen Treffer ab. ~500 Schaden und Kette weg...
Das ist doch Schrott :confused:


Edit: Irgendwann spring ich nochmal den Machern an die Gurgel. Kaum pack ich den Tiger II aus sind pro Team 6 Artys unterwegs... das ist doch zum Kotzen!

Edit2: Match läuft grad so, dass von uns 6 Artys gegen 4 Artys des Gegner und einen kleinen TD spielen :lol:

Kurgan
2011-12-16, 12:05:37
also der m37 macht spass :freak:
kommt wohl von reichlich arty-erfahrung mit dem deutschen strang bis gw panther und und komplettausstattung mit ramme und richter ... die sind immer alle ganz baff wenn ich mal wieder einen kleinen scout in voller fahrt onehitte :biggrin:

(del)
2011-12-16, 13:06:13
http://www.abload.de/img/unbenannti9oe1.png (http://www.abload.de/image.php?img=unbenannti9oe1.png)

So was erhöht den Tarnwert?

ngl
2011-12-16, 13:09:18
In einem Currywurstteller mit reichlich Senf garantiert!

DraconiX
2011-12-16, 13:11:48
Wann isses denn nun endlich soweit?! Immer noch kein Patch draußen -.-

Kurgan
2011-12-16, 13:30:46
achso, ihr gurkt ja immer noch im 6.7 rum? :P

http://www.abload.de/img/unbenannti9oe1.png (http://www.abload.de/image.php?img=unbenannti9oe1.png)

So was erhöht den Tarnwert?
ja, auch in realität .. braucht man sich nur im tierreich umzuschauen, farben+zeichnungen sind (fast) immer der tarnung geschuldet, seien es löwen, tiger, zebras oder sogar papageien ;)

ausnahmen wären dann warnfarben die nicht stimmen, also ungftige frösche in farben des pfeilgiftfroschs z.b. ... für unseren fall hier ein t50 im e-100 look in klatschrot :freak:

Maorga
2011-12-16, 13:46:29
Na Europa muss noch bis nächste Woche warten :)

KinGGoliAth
2011-12-16, 13:52:26
7 tage 120k
30 tage 240k
neverending 200 gold

edit: preise = zweifarben, bei dreien verdoppelt sich das ganze

optionales anpassen wüßte ich jetzt nicht .... für tanks die man behält vielleicht akzeptabel da mal 200 gold zu investieren, t59 zum bleistift :biggrin:

hmmmm credit-technisch wäre sowas mit dem type 59 ja relativ leicht zu finanzieren. jedenfalls bei einigen panzern bzw bei denen, die man eh nur kurz zum leveln spielt. bei den panzern, die man ewig behalten will, würde sich das mit gold schon eher lohnen aber da wartet man bei der großzahl besser eine weile bis es die erste aktion mit tarnskins zum halben preis gibt. :rolleyes:

meine 34 panzer umlackieren...könnte etwas teuer werden. :freak:

Sind den heute nur idioten unterwegs?

Himmelsdorf: ich GW Tiger - stell mich an eine ecke das ich einen anrückenden Gegner weghauen kann - stellt sich ein Löwenoob vor mich - ich kann nicht schießen - T32 brazt mich weg

Beim ersten Match mit T50-2 schaffe ich es ungesehen hinter(!) die gegner zu kommen, steh im Busch und scoute das halbe Gegnerteam auf, kommt unser 2ter T50-2 und stellt sich hinter mich auf die freie Fläche - Gegner kommen hergefahren - bratzn mich mit weg :wall:
hehe, der löwe n00b wollte dich halt mit seinem panzer vor feindbeschuss schützen. :freak:
sowas ist immer sehr beliebt. genau so wie hinter den scout stellen und feuern. sobald der gegner zurück feuert jagt er dich mit etwas glück / pech in die luft obwohl er gar nicht weiß, dass du da bist.
wenn ich sowas mitbekomme wird gleich der chat geöffnet und vom leder gezogen, anders raffen die deppen es nicht.


also der m37 macht spass :freak:
kommt wohl von reichlich arty-erfahrung mit dem deutschen strang bis gw panther und und komplettausstattung mit ramme und richter ... die sind immer alle ganz baff wenn ich mal wieder einen kleinen scout in voller fahrt onehitte :biggrin:

low tier ari in 1337 ausführung ist immer eindrucksvoll für die n00bs. :D leider ist das problem auch dort immer, dass du viel zu oft in viel zu hohe gefechte kommst. der m7 priest macht zum beispiel bei einem direkten treffer 9% schaden am type 59...uuuhhh großartig und sehr effektiv! im schlimmsten fall also nur 11 mal feuern (und treffen) und zum schluss kurz rammen wenn mir so einer ans leder will. :rolleyes:

mit priest & scouts hatte ich auch schon lustige momente:

* mit dem m7 priest musste ich mich ein mal gleich gegen zwei scouts in folge verteidigen. zuerst kam ein t-50 direkt auf mich zugerast und hat sich eine granate gefangen -> boom & tot. dann taucht hinter ihm ein leo auf, fährt auch direkt auf mich zu...kurz vor mir fällt ihm auf, dass der direkte angriff nicht der beste weg ist. :D gerade hatte er angefangen auszuweichen kam das nachlade-'plopp' -> boom & tot. ;D
die waren bestimmt mad!

WEGA
2011-12-16, 14:29:34
im interview sagte der entwicker, dass die skins keine auswirkung auf die werte des panzers haben. es ist rein optisch. also wie die hüte bei TF2.

wann soll eigentlich das T30 update kommen? ich hoffe ich habe ihn bis dahin^^

Kurgan
2011-12-16, 14:31:47
low tier ari in 1337 ausführung ist immer eindrucksvoll für die n00bs. :D leider ist das problem auch dort immer, dass du viel zu oft in viel zu hohe gefechte kommst. der m7 priest macht zum beispiel bei einem direkten treffer 9% schaden am type 59...uuuhhh großartig und sehr effektiv! im schlimmsten fall also nur 11 mal feuern (und treffen) und zum schluss kurz rammen wenn mir so einer ans leder will. :rolleyes:

mit priest & scouts hatte ich auch schon lustige momente:

den m37 nutz ich zum mannschaft leveln, ist halt elite. aber mit dem m7 die 40k xp zum nächsten zusammenzukratzen .. also da werd ich sicher früher oder später meinen free-xp-vorrat angreifen :redface:

Fusion_Power
2011-12-16, 14:49:00
7 tage 120k
30 tage 240k
neverending 200 gold

edit: preise = zweifarben, bei dreien verdoppelt sich das ganze

optionales anpassen wüßte ich jetzt nicht .... für tanks die man behält vielleicht akzeptabel da mal 200 gold zu investieren, t59 zum bleistift :biggrin:
200 Gold pro Panzer? :eek: Na ich verzichte mal dankend.

Sind den heute nur idioten unterwegs?

Sind die nicht jeden Tag unterwegs? :freak: Neulich spielte ich Arty und bemerkte noch, dass meine rechte Seite ungedeckt ist aber im Team fühlte sich wohl keiner verantwortlich. Noch bevor ich die Stellung wechseln konnte heizte ein gegner Scout genau in meine Richtung...und ich war der erste Abschuss im Team. :mad: Aber wenn sie keine Arty brauchen, von mir aus. Unser Team hatte natürlich verloren.

In einem Currywurstteller mit reichlich Senf garantiert!
:D Sowas in der Art hab ich mir auch gedacht. Wenigstens kann man aus mehreren Anstrichen wählen.

Na Europa muss noch bis nächste Woche warten :)
Ich dachte, heute, Freitag kam/kommt das Update? :confused: Worauf warten die eigentlich?

NaseWeiss
2011-12-16, 14:56:29
^ auf Weihnachten - im wahrsten Sinne des Wortes :(

WEGA
2011-12-16, 14:58:37
200 Gold pro Panzer? :eek: Na ich verzichte mal dankend.
also in der beta waren die zweifarbigen 150 gold und die dreifarbigen 300 gold, afair

Fusion_Power
2011-12-16, 15:02:46
also in der beta waren die zweifarbigen 150 gold und die dreifarbigen 300 gold, afair
Das macht für mich Non-Premium User jetzt nich wirklich nen Unterschied. :rolleyes:

RainingBlood
2011-12-16, 15:06:26
Ich dachte, heute, Freitag kam/kommt das Update? :confused: Worauf warten die eigentlich?

http://worldoftanks.eu/news/744-mitteilung-uber-das-update-70/

KinGGoliAth
2011-12-16, 15:08:14
im interview sagte der entwicker, dass die skins keine auswirkung auf die werte des panzers haben. es ist rein optisch. also wie die hüte bei TF2.

wann soll eigentlich das T30 update kommen? ich hoffe ich habe ihn bis dahin^^

wenn es keine spielerischen auswirkungen hat wieso kostet es dann gold? im prinzip wäre das dann ja völlig überflüssig. rein für die optik credits ausgeben wäre ja noch ok aber dann nichtmal dauerhaft bzw gold für dauerhafte skins verlangen?


den m37 nutz ich zum mannschaft leveln, ist halt elite. aber mit dem m7 die 40k xp zum nächsten zusammenzukratzen .. also da werd ich sicher früher oder später meinen free-xp-vorrat angreifen :redface:

m7 priest grinded sich imho nicht besser oder schlechter als andere aris in dem tier. im mittelfeld machst du gut schaden, als alibi-ari kannst halt kaum was machen.

crux2005
2011-12-16, 15:17:46
Also der Europe 0.7.0 Update ich jetzt schon nein schlechter Witz. Können sie sich gleich sparen und lieber auf 0.7.1 updaten. :rolleyes:

ad T30 replacement: geplant war Ende Januar/Anfang Februar.

KinGGoliAth
2011-12-16, 15:19:59
wenn sie den T30 zu den TD verschieben wollen müssen sie gemäß grafik aber zuerst noch den ganzen zweiten TD tree ausarbeiten.

http://s1.directupload.net//images/user/111216/28pydm6b.jpg

WEGA
2011-12-16, 15:41:57
wenn es keine spielerischen auswirkungen hat wieso kostet es dann gold? im prinzip wäre das dann ja völlig überflüssig. rein für die optik credits ausgeben wäre ja noch ok aber dann nichtmal dauerhaft bzw gold für dauerhafte skins verlangen?
warum kosten die hüte bei TF2 geld? :ugly:

ad T30 replacement: geplant war Ende Januar/Anfang Februar.
ich hoffe, denn februar schaffe ich wahrscheinlich nicht.

ich fänds ja am besten, wenn die nach T28 einfach T95 und T30 machen. anstatt da lauter panzer doppelt rein zu hauen.
T28 prototype, lol T28 war nie serie ...

Mark3Dfx
2011-12-16, 17:27:34
http://worldoftanks.eu/news/744-mitteilung-uber-das-update-70/

crux2005
2011-12-16, 18:40:39
http://overlord-wot.blogspot.com/2011/12/preliminary-patch-notes-v71.html

World of Tanks v.7.0 - 7.1 test1 patch notes:

- Added basic French Tank Tree;
Introducing lights, mediums, and heavies, all in all 18 vehicles. No premiums for now.
Mind the following changes in comparison with French alpha tree:
Lorraine 40t moved to tier 8 medium, while Bat Chatillon 25 t - to tier 9 medium.
Amx-50 120mm was downshifted from tier 10 to tier 9 heavy, and AMX 50B (former AMX 65t) became the new French top heavy.
- Fixed bug with default ammunition resupply after the battle;
It's a v.7.0 bug, when system doesn't save your ammo choice and sometimes restores basic ammo selection.
- Fixed bug when it's impossible to close private channels;
Again v.7.0 bug.
- Fixed client-to-server asynchronization upon the vehicle's destruction by ramming;
Again v.7.0 bug.
- Added tank model (short) after the player's name in brackets for battle interface.
For all messages and notifications, eg chat messages, X destroyed by Y messages et. Eg chat message - Overlord (M46): Hello!
- Changed specifications for all automatic guns and vehicles using them.
Automatic and semiautomatic guns have been reworked into a new system with auto-loading (cartridge reloading) that is being introduced along with French tanks.
Some vehicle specs have also been changed. Detailed patch notes will be available upon the release to the main server.
- Fixed bugs with vehicle armouring: IS-3 (top front turret), IS-4 (side hull and 122mm BL-9 gun mantlet), T95 (side hull);
IS-3 and IS-4 are getting their 7.0 bugs fixed, eg the latter had his side armour decreased by 20mm. Restoring the correct values.
As for T95, applying the changes announced here: http://overlord-wot.blogspot.com/2011/11/upcoming-armor-buffs-of-t95.html
- Fixed bugs in vehicle models: Object 212, Pz VI Tiger, T32, Grille, Pz II Luchs, VK3001P, Löwe;
Just visual stuff.
- ISU-152: 16 armour groups + spaced armor;
ISU is getting its new hitbox. Just as many vehicles in 7.0.
- Fixed the same gun models 7.5cm L/70 and 8.8cm L/56 for JagdPanther;
Visually the guns were the same. Now they are using 2 different models.
- Fixed camo bugs for VK4502A, Pz II.
- Reduced RoF for 8.8cm L/71 guns on JagdPanther and Ferdinand;
These changes were misssing in 7.0, where the long 88 got 220->240 damage adjustment.
- Fixed bugs on maps: Fjords, Marsh, Steppes, Malinovka;
A couple of map bugs got fixed.
- Fixed the red "Texture not found" square replacing clan logo when changing settings;
Introducing the display of clan logos. It hasn't been added in 7.0, since some rework was required.
- Added new options for colour-blind scheme;
Now it's possible to adjust the colour of reload progress-bar and a gun marker.
- Fixed bug with not displayed new invites when invite channel is open;
- Fixed invite channel blinking when there are no active invites;
- Fixed the absence of Commander's modifier in tooltip over a crew member;
- Fixed bugs in fire effects for destroyed tanks;
- Added the option to hide interface when playing the recorded battle ("V" key);
- Fixed bug when getting to pre-battle room for ready but un-distributed tank company players;
- Fixed a system message while receiving/redeeming vehicle that is already in garage;
- Fixed garage freezing when entering the game with "Enter" button pressed.

LOL

Fusion_Power
2011-12-16, 19:30:29
Also heute hab ich wenig Glück mit meinen Scouts, immer lande ich im Looser Team. Man müsste doch zumindest statistisch 50/50 Gewinnen und verlieren, unabhängig der eigenen Leistung. Na, zumindest hatte ich heute auch mal 5 Abschüsse in einer Runde.
Und irgend wie fallen mir die Panzerkampfwagen 38 Als gegner negativ auf, wie können diese kleinen Scouts so viel aushalten? Zumindest mit PZKW II und T127 muss ich da schon richtig drauf ballern das mal was durch geht, versteh ich nicht, die 38er sind doch auch so low wie ich. :confused:

Kurgan
2011-12-17, 11:11:15
7 tage 120k
30 tage 240k
neverending 200 gold

edit: preise = zweifarben, bei dreien verdoppelt sich das ganze

optionales anpassen wüßte ich jetzt nicht .... für tanks die man behält vielleicht akzeptabel da mal 200 gold zu investieren, t59 zum bleistift :biggrin:

edit:
- optionales anpassen an die map ab 7.1
- preise sind tank und/oder tier abhängig
für tier 7 (t29,panther ...) 3-farbig:
7=210k, 30=420k, endless=350 gold
für tier 3 (m37)
7=90k, 30=180k, endless=150 gold

RiD
2011-12-17, 11:21:12
urgs... was wird das dann für t9-10?
Ich find sie sollten ein paar leute einstellen, die custom skins gegen gold überprüfen und dann benutzen/hochladen lassen. (sowas wie keine swastikas,zu abgefahren..)
wobei.. die downloadmenge bei spielanfang...

Kurgan
2011-12-17, 11:49:47
urgs... was wird das dann für t9-10?

teuer :redface:

Mark3Dfx
2011-12-17, 11:51:55
Irgendwie müssen sie ja weiter Gold verkaufen.

RiD
2011-12-17, 12:28:46
Hier noch was für uns Hitzoneskinverweigerer.
http://gamemodels3d.com/model.php?model=r21

und auf weiter klicken und ja dat dauert...

edit: naja Hitzoneskin ersetzts nicht direkt weil man ja nicht zwingend durchkommt...

Schaut mal beim Type59, kein wunder fliegt das ding in dauernd die Luft:biggrin:
Also wenner auf euch zukommt rechts tracken und links in die Luft jagen.
(In Fahrtrichtung des Type gesehen umgekehrt)

und.. uää ich brauch Premium... die Credits für ne Maus ohne zu farmen is förchterlöch... und den KT wollt ich doch auchnoch...

WEGA
2011-12-17, 14:13:09
so hätte das schon immer aussehen müssen.

Zoroaster
2011-12-17, 14:46:46
Hightier mit Standardaccount ist ja logischerweise fürchterlich, aber die Meds schiessen den Vogel ab.

Ich fahr erstmal mindestens bis zu den Franzosen ohne Premium aber T9 Medium ohne Minus zu fahren ist ja fast unmöglich!

Der Knaller gestern:
E-50, natürlich Elite, Spiel gewonnen, 4 Kills gemacht, sehr wenig danebengeschossen, "Confederate" bekommen, überlebt(!) und TROTZDEM ein paar Tausend Credits draufgezahlt.
Der T-54 war auch nicht schlecht: 3 Kills, ordentlich mitgeballert, mit 90% überlebt und dann fast 10k Unkosten gehabt.

Der Knackpunkt vom T-54 ist nämlich, das die Munition genausoviel kostet wie die des E-50 aber weniger Schaden macht und das durch eine höhere Schußfrequenz ausgeglichen wird.

Kurgan
2011-12-17, 15:05:53
Hightier mit Standardaccount ist ja logischerweise fürchterlich, aber die Meds schiessen den Vogel ab.

Ich fahr erstmal mindestens bis zu den Franzosen ohne Premium aber T9 Medium ohne Minus zu fahren ist ja fast unmöglich!

Der Knaller gestern:
E-50, natürlich Elite, Spiel gewonnen, 4 Kills gemacht, sehr wenig danebengeschossen, "Confederate" bekommen, überlebt(!) und TROTZDEM ein paar Tausend Credits draufgezahlt.
Der T-54 war auch nicht schlecht: 3 Kills, ordentlich mitgeballert, mit 90% überlebt und dann fast 10k Unkosten gehabt.

Der Knackpunkt vom T-54 ist nämlich, das die Munition genausoviel kostet wie die des E-50 aber weniger Schaden macht und das durch eine höhere Schußfrequenz ausgeglichen wird.

bei 10k minus reißen es die paar prozent durch premium aber auch nicht raus ...

KinGGoliAth
2011-12-17, 15:16:11
bei 10k minus reißen es die paar prozent durch premium aber auch nicht raus ...

wieso die paar prozent? das sind 50% mehr!

überzogenes rechenbeispiel:
standard account: 30k eingenommen, 40k kosten -> 10k miese
premium account: 45k eingenommen, 40k kosten -> 5k plus

reich wird man auch so nicht, das ist klar. aber immerhin läuft man deutlich weniger gefahr verluste zu machen selbst wenn man ein gutes spiel hat und gewinnt.

NaseWeiss
2011-12-17, 15:21:30
bei 10k minus reißen es die paar prozent durch premium aber auch nicht raus ...

Doch tut es: angenommen ich hab einnahmen von 30000Cr. ohne Premium, und muß dann 33000 für Rep. & Mun zahlen, so bekomm ich mit Premium 50% mehr, also 45000 und hab somit sogar noch 12000 + ;)
Auch wenn man diesen wohl nicht als Credits-Farm-Tank bezeichnen möchte, so macht man doch merklich mehr Plus, was sich auch auf den Frustfaktor auswirkt und man diesen auch mal so nebenher fahren kann, ohne ins Minus zu rutschen.

@KinGGoliAth
Na wer war denn hier mal wieder schneller ??? ;)

Fusion_Power
2011-12-17, 15:24:30
Hab mir gestern die Grille gekauft. Da wird die Muni auch schon etwas teurer, also für Low Tier Verhältnisse. Dabei mach ich sogar weit weniger Damage als mit meiner Wespe, nur die penetration ist größer. Die erste Kanone hat zudem ne miese Reichweite, das wird dann aber mit der 2. Kanone besser. Wenn ich mir die kaufe, wird Muni glaube noch mal ne ganze Ecke teurer.
Zudem sind mir gestern die Mumpeln ausgegangen mit der Grille, das Ding fasst nur 20 Schuss. :freak: Da steht man dann natürlich blöd da, vor allem wenn nur noch 2 Spieler im Team am leben sind. Zum Glück hab ichs zur Gegner Base geschafft. ^^"

Zoroaster
2011-12-17, 15:49:42
bei 10k minus reißen es die paar prozent durch premium aber auch nicht raus ...Bei dem E-50 Spiel hätte ich ca. 20k mit Premium verdient. Ich finde, das reisst einiges raus.:wink:

KinGGoliAth
2011-12-17, 15:52:57
@KinGGoliAth
Na wer war denn hier mal wieder schneller ??? ;)

:cool:

tja, so bin ich. immer mitten drin statt nur dabei. :D

KinGGoliAth
2011-12-17, 16:02:27
letzte nacht lief es wieder extrem gut. konnte wegen server neustart nicht mehr definitiv nachzählen aber sicherlich hatten wir irgendwas bei 70% und mehr siege.



aber das eine oder andere mal hätte man sich am liebsten die haare büschelweise ausgerissen.

unser rudel aus einem med und 3 heavys überrollt die stadt...der komplette rest des teams hätte nur deffen müssen aber was passiert? die lassen sich killen wie die totalen vollidioten, als wären sie gerade das erste mal im loltraktor unterwegs. :|
nutzloser haufen deppen...

http://s7.directupload.net//images/user/111217/jduqwua9.jpg



und dann die nächste matchmaking perle!

grille und su-5 gegen gw panther. ausserdem hatten wir gleich 3 löwe n00bs im team...selbstverständlich sind wir völlig untergegangen, vom start an chancenlos.

http://s7.directupload.net//images/user/111217/igle8ap5.jpg



:mad:

Fusion_Power
2011-12-17, 16:08:02
unser rudel aus einem med und 3 heavys überrollt die stadt...der komplette rest des teams hätte nur deffen müssen aber was passiert? die lassen sich killen wie die totalen vollidioten, als wären sie gerade das erste mal im loltraktor unterwegs. :|
nutzloser haufen deppen...

Ich wette, der Bison Spieler IST erst vor kurzem mitm LOL Traktor unterwegs gewesen, der Arme. :D Wurde gleich ins kalte Wasser geschmissen. Ich denk mit meiner Wespe auch immer, wo bin ich hier denn gelandet, wenn ich auf Tiger, KV-3 & Co. treffe. Da machts auch mit der Arty meißt nur "Pling". Was soll man da machen.

Kurgan
2011-12-17, 16:09:07
wieso die paar prozent? das sind 50% mehr!

überzogenes rechenbeispiel:
standard account: 30k eingenommen, 40k kosten -> 10k miese
premium account: 45k eingenommen, 40k kosten -> 5k plus

reich wird man auch so nicht, das ist klar. aber immerhin läuft man deutlich weniger gefahr verluste zu machen selbst wenn man ein gutes spiel hat und gewinnt.
Doch tut es: angenommen ich hab einnahmen von 30000Cr. ohne Premium, und muß dann 33000 für Rep. & Mun zahlen, so bekomm ich mit Premium 50% mehr, also 45000 und hab somit sogar noch 12000 + ;)
Auch wenn man diesen wohl nicht als Credits-Farm-Tank bezeichnen möchte, so macht man doch merklich mehr Plus, was sich auch auf den Frustfaktor auswirkt und man diesen auch mal so nebenher fahren kann, ohne ins Minus zu rutschen.

ähhh .. knapper gewinn bei gutlaufenden gewonnen runden ... das dürfte im schnitt (man verliert ja auch mal oder es lüppt nit so jut) aber eher miese machen ...
Bei dem E-50 Spiel hätte ich ca. 20k mit Premium verdient. Ich finde, das reisst einiges raus.:wink:
siehe oben: auf diese runde bezogen ja, aber auch allgemein?

und dann die nächste matchmaking perle!

grille und su-5 gegen gw panther. ausserdem hatten wir gleich 3 löwe n00bs im team...selbstverständlich sind wir völlig untergegangen, vom start an chancenlos.

http://s7.directupload.net//images/user/111217/igle8ap5.jpg



:mad:
auch sehr schön: ich mit meinem m37 in ein match geworfen mit 3x e50 als toptank gegner, einen handvoll tiger+t59 beidseitig verteilt :freak:

Kurgan
2011-12-17, 16:12:57
Hab mir gestern die Grille gekauft. Da wird die Muni auch schon etwas teurer, also für Low Tier Verhältnisse. Dabei mach ich sogar weit weniger Damage als mit meiner Wespe, nur die penetration ist größer. Die erste Kanone hat zudem ne miese Reichweite, das wird dann aber mit der 2. Kanone besser. Wenn ich mir die kaufe, wird Muni glaube noch mal ne ganze Ecke teurer.
Zudem sind mir gestern die Mumpeln ausgegangen mit der Grille, das Ding fasst nur 20 Schuss. :freak: Da steht man dann natürlich blöd da, vor allem wenn nur noch 2 Spieler im Team am leben sind. Zum Glück hab ichs zur Gegner Base geschafft. ^^"
dann freu dich mal auf die hummel mit ihren 18 schuss :biggrin:

... aber dafür schiesst du auch nur halb so schnell :rolleyes:

KinGGoliAth
2011-12-17, 16:13:19
die ari ballance ist öfters völlig fürn arsch. wer kommt auf die idee, dass zwei bison und / oder sturmpanzer 2 gleichzusetzen sind mit einer wespe, m37 oder m7 priest?

5 stück davon könnten keine einzelne grille ersetzen, der schaden ist minimal und die reichweite ist geringer als bei normalen panzern!

und dann sollen die gegen KV-3 und mehr & bessere ari antreten -> olololol!!

KinGGoliAth
2011-12-17, 16:15:24
dann freu dich mal auf die hummel mit ihren 18 schuss :biggrin:

... aber dafür schiesst du auch nur halb so schnell :rolleyes:

fand ich sehr viel besser. lieber schiesse ich alle 20 sekunden ein mal und lange dann richtig hin als alle 5 sekunden zu feuern und dann ein trommelfeuer von 1% 'volltreffern' zu landen. das ist völlig nutzlos fürs team.

die low tier aris mit minimalem schaden und begrenzer reichweite waren für mich mit abstand am grausamsten zu spielen. einfach nur grausam.
da ist man unendlich dankbar, wenn man auf himmelsdorf und co landet und dann als TD in ari tarnung durch die strassen ziehen und n00bs abballern kann.

so habe ich auch auf himmelsdorf mit der su-18 meine bisher einzige Fadin's Medal geholt + top gun. :D
6 kills, davon 4 nachdem nur noch ich und ein anderer aus meinem team am leben waren. roch schon nach übler niederlage aber dann zeigte sich, dass im gegensatz zu sonst die idioten des feindteams nicht zuerst gestorben sind sondern sich bis zum schluss aufgespart hatten. einer nach dem anderen kam mir vor die flinte...iirc alles one shots. da lacht das herz! danach hatte ich auch genug xp um die kiste endlich zu verkaufen. X-D

Kurgan
2011-12-17, 16:17:41
fand ich sehr viel besser. lieber schiesse ich alle 20 sekunden ein mal und lange dann richtig hin als alle 5 sekunden zu feuern und dann ein trollefeuer von 1% volltreffern zu landen. das ist völlig nutzlos fürs team.
seh ich genauso, hummel+panther sind geile teile, ich spiel die gerne. hab auch beide noch im depot, hummel als elite und beide mit ramme+richter, tarnnetz kommt dann im einsatz dazu

KinGGoliAth
2011-12-17, 16:29:36
seh ich genauso, hummel+panther sind geile teile, ich spiel die gerne. hab auch beide noch im depot, hummel als elite und beide mit ramme+richter, tarnnetz kommt dann im einsatz dazu


hummel und gwp habe ich auch noch und das obwohl ich schon beim gwt angekommen bin. :D
letzte nacht endlich mal wieder gwp wegen daily gespielt und man war ich überrascht was das für ein sportwagen im vergleich zum gwt ist. ;D
auch gleich drei kills gemacht und einen e-75 böse verprügelt. die großzügig schwenkbare kanone vermisse ich beim gwt am meisten...

RiD
2011-12-17, 16:35:08
so ingame wurd grad der 19. als 7.0 tag angekündigt.

KinGGoliAth
2011-12-17, 16:37:39
jupp:

World of Tanks informs tankers that maintenance will be held on the game server starting from 5:00 UTC, December 19th, until approx. 17:00 UTC, December 19th, due to the release of update v.7.0. The World of Tanks game server and all related services will be unavailable during this period of time. Please, abstain from payments during the above stated period of time.

http://worldoftanks.eu/news/757-update-v70-maintenance/

Zoroaster
2011-12-17, 16:43:04
siehe oben: auf diese runde bezogen ja, aber auch allgemein? Was für eine Frage?
Wenn man nichtmal mit (wirklich guten) Siegen Geld macht - woher sollen die Credits zum weiterspielen kommen?
Bei jedem verlorenem Spiel machst du ja im Schnitt locker 10k Minus.

Selbst MIT Premium reicht ja normalerweise nicht die Kohle um während des Levelns von T9 auf T10 die 6,1 Mio Credits zu farmen...
(wenn man jetzt nur eine Panzerlinie betrachtet)
dann freu dich mal auf die hummel mit ihren 18 schussUnd die S-51 hat sogar nur 12 Schuß^^

RainingBlood
2011-12-17, 16:58:51
hat sich bei 7.0 was bei der Performance getan?

Kurgan
2011-12-17, 17:11:05
hat sich bei 7.0 was bei der Performance getan?
ich merk nix

crux2005
2011-12-17, 17:21:00
edit:
- optionales anpassen an die map ab 7.1
- preise sind tank und/oder tier abhängig
für tier 7 (t29,panther ...) 3-farbig:
7=210k, 30=420k, endless=350 gold
für tier 3 (m37)
7=90k, 30=180k, endless=150 gold

Kann mir nicht vorstellen das die Tarnung mehr als 350g für T9/T10 kosten soll.

War wohl nichts oder ;).

Er sagte nicht welchen Montag. ;)

;)

RiD
2011-12-17, 18:01:45
hat sich bei 7.0 was bei der Performance getan?

Es gab in den patchnotes so ne.. naja sidenote.. würd mir davon aber nix erhoffen

Fusion_Power
2011-12-17, 18:09:08
Mensch, ein Dutzend Gefechte mit meinen Lichts und immer nur im looser Team. Hat ewig gedauert die ersten Siege des Tages abzuarbeiten. Aber ich glaube trotzdem weiter an die Statistik mit 50/50 Gewinnchance. :rolleyes:

dann freu dich mal auf die hummel mit ihren 18 schuss :biggrin:

... aber dafür schiesst du auch nur halb so schnell :rolleyes:
Wenigstens ist die Grille etwas genauer im Vergleich zur Wespe. Trotzdem brauch ich mit der Grille sicher 6 Schuss und mehr wenn ich nen Tank von der Sorte KV3 ausschalten will, hab ich eben gemerkt. Trotz Volltreffern juckt das diese Brocken kaum, wie gemein.
Warum hab ich immer mehr das Gefühl, das WoT einzig und allein auf Heavy/Medium Tank direct Gefechte hin balanced ist? :freak:

Henry
2011-12-17, 18:11:58
Warum hab ich immer mehr das Gefühl, das WoT einzig und allein auf Heavy/Medium Tank direct Gefechte hin balanced ist? :freak:
es ist auf premium ausgelegt um geld zu verdienen;)

RiD
2011-12-17, 18:13:44
Heavy/Medium Tank direct Gefechte hin balanced ist? :freak:

lol warte er ab bis er Gottes Hand kennenlernt:freak:

Fusion_Power
2011-12-17, 18:22:55
es ist auf premium ausgelegt um geld zu verdienen;)
Angeblich ist Premium immer nur ein Bonus und nicht Spielentscheidend...sagen die F2P macher jedenfalls immer... :rolleyes:

lol warte er ab bis er Gottes Hand kennenlernt:freak:
Maradonna spielt WoT? :D

RiD
2011-12-17, 18:33:56
Maradonna spielt WoT? :D

Das wär schön:freak:

Mark3Dfx
2011-12-17, 18:44:29
Spätestens ab T8 wird es ohne Premium mit den Kohlen zäh.

Ein extra http://s3.directupload.net/images/user/101027/lxe56f5w.png sind die
Munitionspreise beim Königstiger:

1 Schuss 88mm - 252 Credits
1 Schuss 105mm - 1.023 Credits

http://s3.amazonaws.com/kym-assets/photos/images/original/000/142/384/kermit.gif

crux2005
2011-12-17, 21:50:12
Also die "Unendliche" Cammo - 50g per Tier ;)

Kurgan
2011-12-17, 21:51:18
wie ist das eigentlich mit den zusatzskills:
wenn ich im elitetank das häkchen für crew-verbessern setze, wirkt das auch über 100% dann auf die 3 zusatzskills? oder verschenke ich da nur xp?

Fetter Fettsack
2011-12-17, 21:54:51
Wenn du den Haken "schnellere Ausbildung" aktivierst, fließen alle XP in die Crewausbildung, ansonsten kommen sie halt auf das Konto des Fahrzeuges.

Kurgan
2011-12-17, 22:27:17
Wenn du den Haken "schnellere Ausbildung" aktivierst, fließen alle XP in die Crewausbildung, ansonsten kommen sie halt auf das Konto des Fahrzeuges.
es geht mir um rep, camo+fire ... wird das dann auch schneller gelevelt?

ngl
2011-12-17, 22:28:48
Das wird auch schneller gelevelt. Das bemerkst du aber nicht, da die nötigen XP pro zusätzlich erlernter Skills um jeweils 33%(AFAIR) steigen.

(del)
2011-12-17, 22:32:14
Das wird auch schneller gelevelt. Das bemerkst du aber nicht, da die nötigen XP pro zusätzlich erlernter Skills um jeweils 33%(AFAIR) steigen.

Bei "schnellere Ausbildung" steigen die Skills nicht schneller.

Der Sandmann
2011-12-17, 22:38:53
Bei "schnellere Ausbildung" steigen die Skills nicht schneller.

Nicht ernsthaft oder? Wie steigen die Skills überhaupt? Dann kann ich die "Schnellausbildung" ja auch wieder abstellen bei meiner 100% Crew.

RainingBlood
2011-12-17, 22:39:05
woher die Info?

Mark3Dfx
2011-12-17, 22:46:27
Bei "schnellere Ausbildung" steigen die Skills nicht schneller.

Was den dann? :confused:

-Saphrex-
2011-12-17, 22:55:31
woher die Info?

Aus der Glaskugel

Kurgan
2011-12-17, 23:22:35
doch, levelt dann schneller, habs grad probiert:

mit häkchen:
588 xp für die schlacht, auf die 4 leute wurden insgesamt 2940 xp verteilt (3*588 und einmal 1176). mehr bekommt der, der am weitesten von der nächsten stufe weg ist.

ohne:
715 für die schlacht, auf die 4 leute wurden nur 2788 xp verteilt, 3*715 und einmal 643 für den, der am weitesten von der nächsten stufe weg ist


mit ohne
588 real ist weniger 715 real ist weniger
5274 4686 4686 588 4686 3941 3971 715
5357 4769 4769 588 4769 4024 4054 715
5576 4988 4988 588 4988 4243 4345 643
5637 5049 4461 1176 4461 3716 3746 715

2940 2788

(del)
2011-12-17, 23:26:14
hab mich getäuscht, hab es gerade ausprobiert, es wird die doppelte exp berechnet, aber nicht angezeigt.

Fusion_Power
2011-12-18, 00:44:42
Wo ist nur die WoT Wiki, wenn man sie mal braucht. Seit Tagen down. :(
Ich wollte z.B. mal wissen ob sich die Reparaturkosten erhöhen, wenn man Sachen wie Ansetzer, Tarnnetz oder Fernglas verbaut hat. ^^"

NaseWeiss
2011-12-18, 00:52:59
Werden nicht verteilt, das Crewmitglied mit der schlechtesten Erfahrung bekommt die zusätzlichen EP gut geschrieben. So ist es seit 0.67, egal ob 50% Crew oder ne 100% Crew mit zusätzlichen Skills ;)

Fusion_Power
2011-12-18, 02:11:33
So, klein Fusi wurde wieder mal zu den großen, bösen Jungs geworfen:

http://www.abload.de/img/zwischenablage0100ot5.jpg

Und das mit der kleinen Kanone der Grille, weia. Da kann ich auch gleich mit Steinen werfen. :freak:
Immerhin, ordentlich Kohle und einige XP fallen trotzdem ab. Und eines Tages werde ich mich rächen... :D

DeadMeat
2011-12-18, 02:32:20
oha 19.12 ab 5uhr UTC Serverwartung für Patch 7.0
Da wurde wohl zuviel (zurecht) geweint in den Foren :D

KinGGoliAth
2011-12-18, 03:38:04
Mensch, ein Dutzend Gefechte mit meinen Lichts und immer nur im looser Team. Hat ewig gedauert die ersten Siege des Tages abzuarbeiten. Aber ich glaube trotzdem weiter an die Statistik mit 50/50 Gewinnchance. :rolleyes:

langfristiges mittel von 50/50 zählt nur, wenn alle spieler durchschnittlich spielen. tun sie aber nicht. :D
einige spielen schlechter, andere spielen besser. passiert das in einem team hat man die chance, dass es sich ausgleich. passiert das in unterschiedlichen teams kippt die ballance leicht zu einer seite. auch ist die position im team wichtig. spielt ein low tier medium schlecht ist das in der regel problemlos zu verschmerzen, spielt der team leader im IS-7 wie ein depp (und das passiert mit IS-7 imho zu 80% im random :rolleyes:) steht das ganze team vor einer sehr schwierigen aufgabe.
ausser es gibt im team gute und high tier ari, die den feindlichen e-100 wegballert bevor er anfängt 3/4 vom team zu schlachten.
die ari ist dann natürlich auch wieder eine sache für sich. wer 5% mediums wegballert statt dabei zu helfen die feindlichen super heavys weich zu klopfen kippt das spiel auch wieder zum nachteil des teams. ausser man hat einen guten e-100 fahrer, der auch ganz alleine den plastik IS-7 vom feind wegputzt ohne dabei nennenswerten schaden zu nehmen.
oder ein scout, der gleich stirbt oder gar nicht scoutet, und man so keine chance hat schonmal 3 von 5 feindlichen aris zu killen, bevor sie schaden anrichten können. andersrum hilft ein super scout auch nichts wenn die eigene ari zu dumm zum kacken ist.


usw
musste ich alles schon unzählige male ertragen.




es muss halt auch leute geben, die öfters verlieren. nur so kann ich in kürze von 55% auf 56% siege springen. :D

DeadMeat
2011-12-18, 05:02:49
Komisch, das mit dem IS7 kommt mir ähnlich vor. Nur einmal hat ich 2 gute im Team (welche im platoon waren) die haben einfach mal 2 E100 abgezogen ohne das es irgendwie eng wurd.

KinGGoliAth
2011-12-18, 06:59:17
Komisch, das mit dem IS7 kommt mir ähnlich vor. Nur einmal hat ich 2 gute im Team (welche im platoon waren) die haben einfach mal 2 E100 abgezogen ohne das es irgendwie eng wurd.

ist wirklich so, was ich schon an IS-7 idioten gesehen habe...
da kommen die deppen in E-100, Maus und T30 zusammengezählt nichtmal ansatzweise ran!
regelmäßig rushen sie vom start los in richtung gegner und sind nach weniger als 90 sekunden zerballert, sie scheitern schon gegen T8 und T9 gegner, die sind die ersten 5 minuten des spiels afk, dann rushen sie ohne deckung los weil das halbe team schon tot ist, lassen sich umzingeln und wenn sie kaputt sind kommt noch ein "n00b team" hinterher.

klar, deppen gibt es immer und überall aber das kann echt kein zufall mehr sein.

Kurgan
2011-12-18, 11:57:29
ist heute weltnoobtag oder sowas? die sind alle dümmer als erlaubt ..

schleicht da grad ein t59 im meinem schutz her .. ich fahr ja auch den dicken jpanzer 4 ... :freak:

Fetter Fettsack
2011-12-18, 12:05:21
So dumm ist das gar nicht, der hat dich als Kugelfang genutzt. :ulol:

BeetleatWar1977
2011-12-18, 12:14:02
ist heute weltnoobtag oder sowas? die sind alle dümmer als erlaubt ..

schleicht da grad ein t59 im meinem schutz her .. ich fahr ja auch den dicken jpanzer 4 ... :freak:
5 kills mit GW Tiger (inkl Gegnerary)- trotzdem 8 zu 15 verloren :freak:

WEGA
2011-12-18, 12:30:20
Und das mit der kleinen Kanone der Grille, weia. Da kann ich auch gleich mit Steinen werfen. :freak:
Immerhin, ordentlich Kohle und einige XP fallen trotzdem ab. Und eines Tages werde ich mich rächen... :D
haha, ja ich denks mir auch immer. letzthin trifft mich hinterm hügel die ganze zeit was bläng bläng. und ich denke mir was zum teufel kratzt mich da, wo versteckt sich der kleine scout? :D

ist wirklich so, was ich schon an IS-7 idioten gesehen habe...
da kommen die deppen in E-100, Maus und T30 zusammengezählt nichtmal ansatzweise ran!
regelmäßig rushen sie vom start los in richtung gegner und sind nach weniger als 90 sekunden zerballert, sie scheitern schon gegen T8 und T9 gegner, die sind die ersten 5 minuten des spiels afk, dann rushen sie ohne deckung los weil das halbe team schon tot ist, lassen sich umzingeln und wenn sie kaputt sind kommt noch ein "n00b team" hinterher.

klar, deppen gibt es immer und überall aber das kann echt kein zufall mehr sein.
hatte letztin ne runde da waren an der spitz 2 KV-1S, beide AFK bis zum schluss. natürlich verloren -.-

was mich nervt (was WG aber absichtlich macht) ist, dass wenn ich mit meinen T6 Medium spiele im gegner team sehr oft 2-3 KV-3 an der spitze sind. und in meinem team sind 2 mediums und ein TD an der spitze ... die KVs gewinnen natürlich 9 von 10 solcher matches ... und das 1 von 10 verlieren sie nur, wenn sie mal bei mir im team sind ...

Fusion_Power
2011-12-18, 15:18:47
ausser es gibt im team gute und high tier ari, die den feindlichen e-100 wegballert bevor er anfängt 3/4 vom team zu schlachten.
die ari ist dann natürlich auch wieder eine sache für sich. wer 5% mediums wegballert statt dabei zu helfen die feindlichen super heavys weich zu klopfen kippt das spiel auch wieder zum nachteil des teams. ausser man hat einen guten e-100 fahrer, der auch ganz alleine den plastik IS-7 vom feind wegputzt ohne dabei nennenswerten schaden zu nehmen.
oder ein scout, der gleich stirbt oder gar nicht scoutet, und man so keine chance hat schonmal 3 von 5 feindlichen aris zu killen, bevor sie schaden anrichten können. andersrum hilft ein super scout auch nichts wenn die eigene ari zu dumm zum kacken ist.

Also ich gugge auf der Minimap, was dem Team und vor allem mir gefährlich werden kann. Gegen diese T50 Scouts kann ich wenig machen, da muss ich anpingen auffe Map. Sehe ich einen dicken Heavy auf mein Team zu fahren, nehm ich den halt unter Beschuss, dann die TDs und natürlich gegner Arty sobald sie aufgedeckt ist. Offenbar wissen nicht alle Arty Spieler dass man auf der Minimap sofort zu der gewünschten Stelle wechseln kann, wenn man mit STRG+Rechts klick drauf klickt. Richten dauert natürlich aber man sieht schon mal was vor Ort Sache ist, ohne scrollen zu müssen. Unendlich hilfreich finde ich.


haha, ja ich denks mir auch immer. letzthin trifft mich hinterm hügel die ganze zeit was bläng bläng. und ich denke mir was zum teufel kratzt mich da, wo versteckt sich der kleine scout? :D

Jaja, irgend ein kleines Insekt hat dich da im Nacken gejuckt, aber störte nicht weiter, gell? :D
Ich sah auf der Satteliten Ansicht neulich auch nen dicken Heavy (IS oder KV3 aufwärts) der nur noch 2% hatte. Der stand eh Arty Save also hab ich keine Schüsse drauf verschwendet aber beobachtet. 3-4 eigene Tanks hatten ihn im Visier, da war die Sache eigentlih klar für mich...leider nicht. ^^ Der Heavy hat echt alle 4 Tanks gekillt, die haben entweder nicht getroffen oder 0 Schaden gemacht, bei 2%! Bei sowas kann ich mich echt aufregen. Das Spiel heißt World of Tanks und nicht World of Heavys. :freak: Wenigstens kann ich die Dingers manchmal in Brand schießen, vor allem die Russen. Das macht dann besonders Fun. ^^

P.S.: Wenn ich als Arty ganz hinten stehe und trotzdem am Ende Punkte fürs spotten von Gegnern bekomme, macht dann mein Team was falsch oder ich? :rolleyes:

Kurgan
2011-12-18, 15:33:57
P.S.: Wenn ich als Arty ganz hinten stehe und trotzdem am Ende Punkte fürs spotten von Gegnern bekomme, macht dann mein Team was falsch oder ich? :rolleyes:

in den low-tier games kann das durchaus sein das da einer bis zu dir durchschlüpft, bedingt durch die sichtweite von 5m und weniger :biggrin:

ngl
2011-12-18, 16:19:25
Wie kommt man im 1v1 gegen einen Type 59 mit einem T-44 zurecht? Im T-54 hole ich mir jeden Zweikampf in 9 von 10 Fällen, aber mit dem T-44 sehe ich kein Land. Es ist zwar schnell und wendig, aber zumindest habe ich das Gefühl, daß ich immer hoffnungslos unterbewaffnet bin.
Interessanterweise fühle ich mich gegen andere Panzer selbst in einem T20 wesentlich besser Bewaffnet, als in einem T-44. Von den Ammorack insta WTFPWNBBQ in jedem sechsten Spiel will ich gar nicht erst anfangen.

Wenn ich schon dabei bin:
Wie spielt man Heavy Tanks? Habe nun mit dem M6 meinen ersten Heavy und bin einfach entsetzt wie langsam, groß, schlecht bewaffnet und unbeweglich das Ding ist. Alleine das hinfahren zum Gegner ist eine totale Qual.

RiD
2011-12-18, 16:45:57
Naja versuch den t59 halt möglichst von der seite zu erwischen. wenner irgendwie seinen schwung verliert isser auch nichtmehr soooo prall.
Das ammoracken beim t44 scheint mir aber auch wtfbbq zu sein:
mir kam ne horde entgegen und kurz bevor ich in ne deckung bin halt noch aus voller fahrt auf nen t44 frontal auf 75m geschossen(hätt genausogut 10m dran vorbei gehen können, im t59) pfoooom. da denkt man sogar als gegner wtf?!

€ ohh der m6... hab ihn nie selbst gefahren ist aus meiner sicht aber irgendwie ein T1heavy ausfB. ich glaube das dürfte ein leidenspanzer sein.
UND ist neben t44 u t59 der einzige panzer der mir als instagib auffällt.

Kurgan
2011-12-18, 17:35:14
Wenn ich schon dabei bin:
Wie spielt man Heavy Tanks? Habe nun mit dem M6 meinen ersten Heavy und bin einfach entsetzt wie langsam, groß, schlecht bewaffnet und unbeweglich das Ding ist. Alleine das hinfahren zum Gegner ist eine totale Qual.
langsam halt :freak:

tja, em ehesten zentrum und drauf los rollen und auf alles ballern was dir vor die flinte fährt ... du bist wohl über den m4 dahingelangt, sonst wüsstest du vom t1 her bescheid.

das blöde an der sache ist halt, m6=t1 mit höherem tier ... :rolleyes:
leidenspanzer, augen zu und durch und auf den t29 freuen ;)

crux2005
2011-12-18, 18:12:39
Die Kanone vom M6 ist sehr gut (verglichen mit anderen T6) und mit dem letzten Motor ist er auch relativ agil. Also bleiben als negative Punkte die Größe und das MM Ranking.

ngl
2011-12-18, 18:27:54
Yep den M6 habe ich durch den Jumbo bekommen, der in jeder Hinsicht der bessere Panzer ist. Allein die Turmpanzerung war einfach grandios. Bin jetzt auch bei der Kanone des T20 beim M6 und habe den guten Motor. Warm werde ich damit aber irgendwie trotzdem nicht.
Ich verstehe einfach nicht wie ich mit ihm vorgehen soll. Wie einen Medium spielen kann ich ihn nicht, aber nen Chokepoint halten wie ein Heavy kann er auch nicht so recht. Da fehlt es an Panzerung. Für Peek-a-Boo Spielchen ist die Kette zu riesig und die Kanone zu schwach.

Vielleicht bin ich aber auch einfach nur durch die Beweglichkeit der Mediums verwöhnt.

Fusion_Power
2011-12-18, 18:40:42
in den low-tier games kann das durchaus sein das da einer bis zu dir durchschlüpft, bedingt durch die sichtweite von 5m und weniger :biggrin:
Mein Marder sieht standardmässig schon bis 450m und ich hab ja noch das Fernglas. Mit dem hab ich eigentlich keine Probleme. Die Wespe sieht eh nicht viel im Direktkampf, die Grille wird da schon wieder etwas besser. Hab der auch mal mein Fernglas drauf gepackt in der Hoffnung den Gegner ehr zu sehen, wenn er mir doch zu nahe kommen sollte. Aber bisher hab ichs mit derGrille noch nicht hinbekommen im Nahkampf was zu treffen, mit der Wespe hab ich das schon geschafft auf 10m Entfernung zumindest. ^^

So, hab die dicke Kanone der Grille, leider nur 18 Schuss und ein Schuss=505 Credits. :freak:
Wenigstens haut das Teil auch rein, ich mach zum Glück immer noch Gewinn wenn ich mal ordentlich treffe. KV oder IS Serie bekommt nun auch mal bissl mehr aua von mir. :rolleyes:

WEGA
2011-12-18, 18:50:28
der M6 ist einfach pain. zähne zusammenbeißen und durchhalten^^

KinGGoliAth
2011-12-18, 18:55:19
erstaunlicherweise sind meine stats im T1 heavy und M6 gar nicht mal so übel aber gefühlt war es eine echte qual das ding bzw die dinger zu spielen. mit dem T1 heavy wird man öfters gegen KVs ins match geworfen, mit dem M6 bekommt man natürlich noch ganz andere spiele und gegner zu sehen...
richtig lustig wird es erst mit dem T29. dann allerdings auch richtig. :biggrin:

Mark3Dfx
2011-12-18, 19:29:58
Sagt mal der Panther is doch auch der Pain-in-teh-Ass oder?
Die schräge Panzerung hilft kaum und die Knarren sind die Wahl zwischen
lol (kurze 8,8) "Abpraller" oder rofl (lange 7,5) "krasse 110er" Hits am T9.

http://www.abload.de/img/niggar_alarmxxke3.gif

Steffko
2011-12-18, 20:11:53
Mit dem Panther komm ich relativ gut zurecht. Die lange 7,5er ist natürlich schon ein recht spezielles Ding, aber man sollte auch die Vorteile sehen: für Tier 7 Medium Verhältnisse ne extrem hohe Durchschlagskraft und eine sehr, sehr hohe Genauigkeit. Gegen den ein oder anderen kann man rausblinzeln, schießen, ~130 Schaden machen, er schießt auch und macht bspw. 220 Schaden, aber bevor er wieder weg ist, kann man schon wieder schießen und macht nochmal 130 Schaden.

Die Panzerung finde ich für das Tier auch okay. Und dass man gegen Tier 9 mit nem Tier 7 Panzer normalerweise nicht sonderlich viel ausrichten kann, ist ja auch nich sonderlich überraschend.

Zoroaster
2011-12-18, 20:18:49
Mit DER Penetration kann man das aber sogar^^

Showers
2011-12-18, 20:32:38
LOLOLOL

Mein Premium-Account ist heute ausgelaufen und ich wollte mal gucken, wie es sich im T8 ohne premium so spielt. Der einzige Panzer mit dem ich ernsthaften Gewinn gemacht habe ist der Type 59. Mit den anderen (IS-3. Ferdi, T-44) habe ich gerade noch so, die Reparatur- und Munikosten decken können.

Jetzt schauen wir mal was die anderen Premium-Noob-Tanks KV-5 und Löwe an Credits ausspucken.

Zoroaster
2011-12-18, 20:58:19
Ich verweise da mal auf Post 4303^^

BeetleatWar1977
2011-12-18, 21:04:26
nanu - server down?

Maorga
2011-12-18, 21:07:45
Tja gibt wohl Update 7.0

WEGA
2011-12-18, 21:08:20
nanu - server down?
war mitten im game und mich hats rausgeworfen. vermute mal die beginnen mit dem update.

Henry
2011-12-18, 21:14:56
joar aber morgen 6:00 sind die server offiziell down und jetzt sowas....:rolleyes:

WEGA
2011-12-18, 21:18:05
also ingame gabs ne nachricht dass die schon am 18.12 beginnen

BeetleatWar1977
2011-12-18, 21:19:15
also ingame gabs ne nachricht dass die schon am 18.12 beginnen
nur mit dem Clanwarsupdate - der Server war Opfer einer DDOS-Attacke aufm Chat (angeblich)

Kurgan
2011-12-18, 21:25:39
Sagt mal der Panther is doch auch der Pain-in-teh-Ass oder?
Die schräge Panzerung hilft kaum und die Knarren sind die Wahl zwischen
lol (kurze 8,8) "Abpraller" oder rofl (lange 7,5) "krasse 110er" Hits am T9.

http://www.abload.de/img/niggar_alarmxxke3.gif


ich hab da die 45 l 100 drauf, löcher macht die eigentlich in alles, damage könnte was besser sein ... aber bei 15 schuss pro minutemuss man das ja fast doppelt rechnen :biggrin:

ausserdem sehr genau ...
fazit: ich fahr den mit 100%-crew, klimaanlage, ansetzer + binos und nutz den so natürlich in erster linie als snipergerät, seitdem werden die stats auch fast jede runde besser ...

Fusion_Power
2011-12-18, 23:53:54
LOLOLOL

Mein Premium-Account ist heute ausgelaufen und ich wollte mal gucken, wie es sich im T8 ohne premium so spielt. Der einzige Panzer mit dem ich ernsthaften Gewinn gemacht habe ist der Type 59. Mit den anderen (IS-3. Ferdi, T-44) habe ich gerade noch so, die Reparatur- und Munikosten decken können.

Jetzt schauen wir mal was die anderen Premium-Noob-Tanks KV-5 und Löwe an Credits ausspucken.
In den High Tier Matches bin ich mit meiner kleinen Wespe/Grille sicher einer der wenigen, die noch Gewinn machen bei ner Niederlage. Hab auch momentan kein Premium (aber könnte ich jederzeit für omme :rolleyes: ) Wenn ich sonst schon wenig reiße, bleibt mir immerhin das. Diese dicken Panzer sind aber auch echt nicht mehr feierlich. Und der eine Tank (Typ vergessen) hat natürlich immer den "Längsten", man sieht das beknackt aus. :D

Ach so, da noch ne Frage, ich verticke ja öfters mal meinen T-127 für Credits. Aber kann ich die alte Crew behalten und auf dem gleichen Panzer Typ nutzen ohne das sie runter gestuft werden? Die leveln irgend wie relativ fix auf dem Premium Ding, hab mir überlegt, immer die gleiche Crew zu behalten. Voraus gesetzt die bekommen keinen Malus beim umsatteln. Is ja im Grunde der identische Panzer, immer der T-127. ^^

Kurgan
2011-12-19, 01:29:12
Und der eine Tank (Typ vergessen) hat natürlich immer den "Längsten", man sieht das beknackt aus. :D

das bin ich mit oben erwähntem panther :biggrin:
verstecken ist damit natürlich nicht, entweder hängt der rüssel 5m raus oder der rest vom panzer steht frei .. :rolleyes:

Ach so, da noch ne Frage, ich verticke ja öfters mal meinen T-127 für Credits. Aber kann ich die alte Crew behalten und auf dem gleichen Panzer Typ nutzen ohne das sie runter gestuft werden? Die leveln irgend wie relativ fix auf dem Premium Ding, hab mir überlegt, immer die gleiche Crew zu behalten. Voraus gesetzt die bekommen keinen Malus beim umsatteln. Is ja im Grunde der identische Panzer, immer der T-127. ^^
sollte gehen, probiers doch einfach

KinGGoliAth
2011-12-19, 02:35:16
Sagt mal der Panther is doch auch der Pain-in-teh-Ass oder?
Die schräge Panzerung hilft kaum und die Knarren sind die Wahl zwischen
lol (kurze 8,8) "Abpraller" oder rofl (lange 7,5) "krasse 110er" Hits am T9.

http://www.abload.de/img/niggar_alarmxxke3.gif

ich bleibe dabei: der 3002db ist der bessere 'panther'.
5 km/h schneller und die schräge panzerung kommt mir deutlich effektiver vor.
damit kann man sich problemlos in die schlacht stürzen wo der panther längst schlapp machen würde.

panther und panther 2 muss man eher untypisch für einen medium aus der zweiten reihe spielen und immer schön snipern.
gestern ein gefecht mit dem panther 2 unentschieden gespielt: 1100xp und 50k credits. (y)

war aber auch unnötig. am ende hatte der gegner nur noch einen 75% e-100, der sich ständig hinter einem haus versteckt hat. ich blieb schön auf distanz und habe gefeuert aber meine HE muni war halt doch irgendwann alle. statt mit hirn vorzugehen haben sich meine teamtrottel natürlich dämlich angestellt: einer nach dem anderen ging rein und hat sich abknallen lassen: zwei tiger 2, ein löwe und am ende ich im panther 2.
hatte ja gehofft, dass sie schlau genug sind sich als rudel auf ihn zu stürzen und dann gemeinsam die flanke und hinterseite zu bearbeiten und ihn raus in die arme der ari zu treiben aber nein...jeder für sich und nach jedem bouncer und gegentreffer haben sie sich so lange zurückgezogen bis auch der e-100 in ruhe nachgeladen hatte. so flog einer nach dem anderen in die luft und der e-100 hatte am ende noch ~800 hp.
unsere asozial dumme S51 ari hat sich das versteckspiel hinterm haus 5 minuten angeguckt ohne die position zu wechseln. am ende hatte der dummkopf so oft auf gut glück geschossen, dass er keine munition mehr hatte.
immerhin hat er es dann geschafft sich die letzten 60 sekunden bis zum draw vor dem e-100 zu verstecken. :rolleyes:

Mark3Dfx
2011-12-19, 09:47:27
Jop, der 3002 (DB) ist Der Gerät (http://www.youtube.com/watch?v=6z2lTxGdVN4&feature=related)! ;D

KinGGoliAth
2011-12-19, 10:52:37
der weihnachtsmann fährt bei wargaming hummel, empörend!!111

http://s1.directupload.net//images/user/111219/v7d92q7v.jpg

Kurgan
2011-12-19, 10:59:43
... und lässt sich lol-ziehen :freak:
als wenn der dann mit dem dicken sack im gepäck noch vorwärts kommen würde :biggrin:

Fetter Fettsack
2011-12-19, 11:48:04
Aber das sind doch die amerikanischen T1 Cunninghams, oder?

RiD
2011-12-19, 11:57:04
dann sans hold lolllinghams:biggrin:

Machen die was zu Weihnachten??

RainingBlood
2011-12-19, 12:00:14
ganz sicher. Letztes Jahr gabs nen Weihnachtsbaum als Fahne und mehr XP, wenn ich mich recht entsinne.

ngl
2011-12-19, 14:52:53
Jetzt bis 18Uhr warten? Hätt ich auch im Büro bleiben können :/

Fusion_Power
2011-12-19, 15:02:22
der weihnachtsmann fährt bei wargaming hummel, empörend!!111

Yeah, Arty 4 Ever! :biggrin:

Öh, kann man sich das Update Gedöns nicht schon vorab irgend wie ziehen? Damit man dann beim Start gleich loslegen kann. Ich dachte, der Launcher macht das schon aber offenbar doch noch nicht. Client zum manuellen download ist auch noch der alte, schade.

crux2005
2011-12-19, 17:10:57
Aber das sind doch die amerikanischen T1 Cunninghams, oder?

ja

Jetzt bis 18Uhr warten? Hätt ich auch im Büro bleiben können :/

Bis 21:00 wenn du in Deutschland arbeitest. ;)

KinGGoliAth
2011-12-19, 17:11:43
World of Tanks informs tankers that maintenance will be held on the game server starting from 5:00 UTC, December 19th, until approx. 21:00UTC , December 19th, due to the release of update v.7.0.

jetzt ist sogar schon 22 uhr angesagt.

ngl
2011-12-19, 17:15:02
Ich hattenoch was von 17 uhr utc gelesen gehabt. :(

WEGA
2011-12-19, 17:15:51
also morgen nach der arbeit ;) (wenn wir glück haben)

Fusion_Power
2011-12-19, 17:24:26
Blöde Frage aber warum dauert das so lange die olle Server Software aufzuspielen? Ist es wegen der komplexen Datenbanken mit Spieler Daten oder dergleichen?
Und warum stellen sie uns in der Zeit nicht schon das Client Update zur Verfügung?

RainingBlood
2011-12-19, 17:55:34
Patch kann jetzt gezogen werden! 1,2Gb, uff

RiD
2011-12-19, 18:04:45
Holy shit sonen download hatte ich ... ja ich kann mich garnichtmehr dran erinnern so langsam gezogen zu haben.... (sieht son bissle nach ISDN mit kanalbündelung aus)
kann man irgendwo die downloadinfos einsehen (also was der torrent da so treibt)?

BeetleatWar1977
2011-12-19, 18:05:00
Patch kann jetzt gezogen werden! 1,2Gb, uff
zieht so mit 200k - gehts bei jemandem schneller?

NaseWeiss
2011-12-19, 18:05:12
Jo, läuft :)

Edit: 300-700k (Torrent aus)

RiD
2011-12-19, 18:11:11
Also isch wees ja net in wie weit man dem WIN7 Resourcenmon trauen darf, aber nach dem ziehe ich 90-100k und uppe 100-120K.
WG i am dissappoint

€: danke für den torrent aus tip: (im launcher auf den schraubschlüssel). -> 300k

NaseWeiss
2011-12-19, 18:26:43
Lad jetzt das Update mit max (700k) direkt von der Webseite...

Asaraki
2011-12-19, 18:32:55
oder das torrentfile in einem eigenen client öffnen => 4.2mb/s
sind aktuell nur 50 seeds auf knapp 10k leechers :D

edit : done. lief dann mit 6mb/s zum schluss, kann ich also nur empfehlen! das torrent file ist unter : World_of_Tanks\Updates => wot_70.128081_67.109535_client_eu.patch.torrent

Fusion_Power
2011-12-19, 18:33:42
Update 1.3GB und komplettes Spiel 2.5 GB? Ersetzen die mit dem Update das halbe Game oder wie? Lustich. :rolleyes:

der_roadrunner
2011-12-19, 18:39:05
Also bei der momentanen Geschwindigkeit (~40kb/s) muss ich wohl noch bis morgen warten. :(

der roadrunner

BeetleatWar1977
2011-12-19, 18:43:50
Also bei der momentanen Geschwindigkeit (~40kb/s) muss ich wohl noch bis morgen warten. :(

der roadrunner
http://downloads.worldoftanks.com/patches/auto/WoT_0.7.0_eu_patch.exe

am besten mit Downloadmanager

Asaraki
2011-12-19, 18:46:01
http://downloads.worldoftanks.com/patches/auto/WoT_0.7.0_eu_patch.exe

am besten mit Downloadmanager

oder gleich mit dem torrent ;) aber jetzt zieht er noch vom server ne lokalisierung, 12 mbund ich warte schon ewig :D

BeetleatWar1977
2011-12-19, 18:48:00
oder gleich mit dem torrent ;) aber jetzt zieht er noch vom server ne lokalisierung, 12 mbund ich warte schon ewig :D
torrent klappt bei WLAN teilweise ganz schlecht ;)

der_roadrunner
2011-12-19, 18:49:09
http://downloads.worldoftanks.com/patches/auto/WoT_0.7.0_eu_patch.exe

am besten mit Downloadmanager

Ja, genau da sind's ja 40kb. :D

Über den Launcher geht's grad schneller.

der roadrunner

Asaraki
2011-12-19, 18:49:15
torrent klappt bei WLAN teilweise ganz schlecht ;)

:( musst halt nicht soviele conns erlauben, sollte helfen ^^

ich kanns jemandem auch per skype schicken wenn er nur ultralahme downlods kriegt, hab zwar nur so 500kb/s aber reicht wohl bis die server oben sind ^^

edit : die server sind up

NaseWeiss
2011-12-19, 18:54:55
Habs jetzt mit asarakis link in vuzze laufen, da scheints besser zu gehen. Aber angaben mach ich nicht mehr, weil jedesmal wenn ich was schreib, läuft kurz danach alles nur noch mit 40k :(

der_roadrunner
2011-12-19, 18:56:34
Habs jetzt mit asarakis link in vuzze laufen, da scheints besser zu gehen. Aber angaben mach ich nicht mehr, weil jedesmal wenn ich was schreib, läuft kurz danach alles nur noch mit 40k :(

Sach ick doch! ;)

der roadrunner

RiD
2011-12-19, 18:58:01
hmm asakari könnt auch umbenennen und wir machen ein kleines 3dctorrent.
würd ich 750k über die nacht spendieren... falls ichs jemals bekomm

NaseWeiss
2011-12-19, 18:59:31
Er hatte 300MB mit 700k geladen, dann war schluß. Hab dann mal angehalten und neu gestartet, da ist der Launcher abgeschmiert und hat das geladene verworfen...

Maorga
2011-12-19, 19:00:17
Der Techbaum ist aber nicht aktualisiert worden. Da hat sich doch gar nichts geändert.

Hammer nur 718 Online :)

NaseWeiss
2011-12-19, 19:02:27
erst mit 7.1...

Edit:
Dann besorg ich mir nen Revolver :D: http://www.youtube.com/watch?v=D_UuJptV6Ro&fea...embedded#!

RiD
2011-12-19, 19:02:59
neee das kommt erst mit 7.1...

BeetleatWar1977
2011-12-19, 19:03:04
Er hatte 300MB mit 700k geladen, dann war schluß. Hab dann mal angehalten und neu gestartet, da ist der Launcher abgeschmiert und hat das geladene verworfen...
der HTTP-server geht gar nicht mehr - ist wohl zusammengebrochen...... :freak:

Asaraki
2011-12-19, 19:04:39
http://www.hrratil.net/3dc_wot_70.128081_67.109535_client_eu.patch.torrent

ich hab mal n eigenes torrent erstellt und seede das, falls also irgendjemand will nur zu

das fertige .patch file muss dann nach ...\World_of_Tanks\Updates und dann einfach den launcher wieder starten.

über das offfizielle torrentfile ist man aber eig. schneller, das hier müsste aber auch per WLAN gehen da sehr wenige connections.

RiD
2011-12-19, 19:06:25
offiziell schwankt bei mir zwischen 40 und 500 hin und her...

NaseWeiss
2011-12-19, 19:06:46
hab 150 Conn mit 50MB WLAN an, hatte da noch nie Probleme.
Das Problem ist, sobald wies einer fertig hat, seedet er nicht mehr. Dadurch sind hauptsächlich Leute drin, mit wenig geladenen Dateien.

BeetleatWar1977
2011-12-19, 19:08:40
http://www.hrratil.net/3dc_wot_70.128081_67.109535_client_eu.patch.torrent

ich hab mal n eigenes torrent erstellt und seede das, falls also irgendjemand will nur zu

das fertige .patch file muss dann nach ...\World_of_Tanks\Updates und dann einfach den launcher wieder starten.

über das offfizielle torrentfile ist man aber eig. schneller, das hier müsste aber auch per WLAN gehen da sehr wenige connections.
thanks - habs mal als zusätzlichen Tracker geaddet und fokussiert

RiD
2011-12-19, 19:09:21
ohh da fällt mir auf.. muss ich für bittorrent dem router ein paar ports öffnen wie früher? ist jetzt ein paar systeme und router her...

ZoiGen
2011-12-19, 19:10:25
1,3 mb/s per torrent

moar finnen plz :rolleyes:

Asaraki
2011-12-19, 19:11:20
thanks - habs mal als zusätzlichen Tracker geaddet und fokussiert

publicbt scheint grad zu spacken, add sonst mal noch : udp://tracker.openbittorrent.com:80/announce

-Saphrex-
2011-12-19, 19:13:02
http://www.hrratil.net/3dc_wot_70.128081_67.109535_client_eu.patch.torrent

ich hab mal n eigenes torrent erstellt und seede das, falls also irgendjemand will nur zu

das fertige .patch file muss dann nach ...\World_of_Tanks\Updates und dann einfach den launcher wieder starten.

über das offfizielle torrentfile ist man aber eig. schneller, das hier müsste aber auch per WLAN gehen da sehr wenige connections.
Vielen Dank! :rolleyes:

Asaraki
2011-12-19, 19:13:48
Vielen Dank! :rolleyes:

np! irgendjemand saugt auch schon wie wild :D wenn leute die's fertig haben sich auch noch als seeder reinhauen könnten hätten wir nen superffixen private torrent für fellow 3dc members :)

RiD
2011-12-19, 19:20:51
dat sollte ich sein... wird nat auch geseeded... ich muss ja nix spezielles machen ausser aufpassen das mir ned mein ping in WOT hochgeht oder?

BeetleatWar1977
2011-12-19, 19:21:12
Mein (neuer) Router hat den Torrent als (Flood)Attacke erkannt - erstmal neu einrichten *seufz*

Maorga
2011-12-19, 19:23:05
Soviel GB für sow enig :P Naja die Tarnskins sind ja da.

NaseWeiss
2011-12-19, 19:28:07
50%.... :(

der_roadrunner
2011-12-19, 19:32:37
Schweinerei, Major kommt mit seiner 2k Leitung schneller voran als ich mit meiner 3k! :frown:

der roadrunner

-Saphrex-
2011-12-19, 19:38:03
Ich beteilige mich mit 120kB upload ;)

Fusion_Power
2011-12-19, 19:48:16
Direkt Download des Patches startete bei mir mit 200-250kb/s also meinem Maximum. Jetzt dümpelt er gerade bei 25-60kb/s. Mal sehen ob er sich wieder fängt. Bin bei 56%

NaseWeiss
2011-12-19, 19:56:29
Naja, jetzt läuft der Torrent einigermaßen mit um die 400k. Wenns so weiter läuft, ist er in 15 Minuten fertig, endlich :)

Asaraki
2011-12-19, 19:58:25
Naja, jetzt läuft der Torrent einigermaßen mit um die 400k. Wenns so weiter läuft, ist er in 15 Minuten fertig, endlich :)

jo jeider saugen immer mehr direkt bei mir *g*

NaseWeiss
2011-12-19, 20:06:49
Ich lad vom offiziellen, ca 1100 seeds und 7000 peers ;)

Edit: 99% ich klink mich mal aus.... bis gleich :)

RiD
2011-12-19, 20:30:06
hu gleich mal auf ner neuen map gelandet... was für ne orientierungslose nooberei von mir. wo sind die hupen? camo find ich eigtl ganz geil... so 100k+ für ne woche find ich scho inordnung

€ wasn nu mag keiner mehr vom 3dctorrent was haben? irgendwie alles auf 0

Steffko
2011-12-19, 20:51:46
Mach ich bei dem offiziellen Torrent irgendwas falsch? Wenn ich den auf der Seite einklicke, kommt immer Zeitüberschreitung :freak:

Von dem hier eingerichteten lade ich grad, aber der ist leider sehr, sehr langsam (~100KB/s).

-Saphrex-
2011-12-19, 20:53:43
Bin fertig mit dem download, aber der failed bei dem localization package :/

der_roadrunner
2011-12-19, 20:54:08
Bei mir wird's heute nix mehr. :frown:

der roadrunner

BeetleatWar1977
2011-12-19, 20:56:00
Bei mir wird's heute nix mehr. :frown:

der roadrunner
Dann komm wenigstens TS ;)

Steffko
2011-12-19, 20:58:29
Problem hat sich erledigt, lade jetzt über dieses mysteriöse Hulkshare:

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=998151


Post #5, lade grade alle 6 Dateien parallel und mit Vollspeed (~2.5MB/s).

WEGA
2011-12-19, 21:29:28
Problem hat sich erledigt, lade jetzt über dieses mysteriöse Hulkshare:
ich auch =)

der_roadrunner
2011-12-19, 21:38:24
Dann komm wenigstens TS ;)

Heute nicht mehr.

der roadrunner

WEGA
2011-12-19, 22:31:19
habe die die logos auf der front entfernt um platz für ihre scheiß hässlichen clan-logos zu machen?

NaseWeiss
2011-12-19, 22:39:34
Ist mir nicht aufgefallen. Soweit ich weiß, wird dieser nur bei Verwendung der Clanlogos entfernt.

Maorga
2011-12-19, 23:49:56
Ja an bestimmten Fahrzeugen fehlen sie wie am Ferdi.

Kann mir einer sagen ob ich die HUD (Panzeranzeige) dauerhaft eine Einstellung festpinnen kann.

NaseWeiss
2011-12-20, 01:11:22
Meinst bestimmt links und rechts die Anzeige der Spielernamen, die so extrem weit ins Sichtfeld ragt > Verkleinert sich nach der Wartezeit, also mit Spielbeginn auf deine Einstellung. Diese bleibt dann so auch für das nächste Match.

Link zum an die Version 7.0 & 7.1 angepassten Overtargetmod:
http://translate.google.de/translate?sl=ru&tl=de&js=n&prev=_t&hl=de&ie=UTF-8&layout=2&eotf=1&u=http%3A%2F%2Fgosu-wot.com%2Fotm070%2F&act=url

Edit:
- Datei laden und entpacken http://gosu-wot.com/go/http://bkon.ru/WoT/OTM/OTM.zip
- die Datei battle.swf im Ordner \res\gui\flash im WoT-Stammverzeichnis umbenennen und die beiden Dateien - battle.swf & OTMData.html aus dem Zip in diesen Ordner kopieren, fertig.

ngl
2011-12-20, 01:13:14
Wie krank ist denn bitte der T-44 mit neuem Motor und der neuen Kanone geworden? Geht schon verdammt in Richtung T-54. Gefällt mir richtig gut. Und irgendwie ist die Durchschlagskraft der neuen Kanone auch deutlich besser, trotz gleichen stats zu dem d-10

Henry
2011-12-20, 01:23:04
sieht so aus als wären die neuen skins das, was ed hardy im realen leben ist...:rolleyes:

wtf? seh ich das richtig, dass sie die panzerung vom Pz38H735 verbessert haben? da hat jetzt überall 40mm?

Fusion_Power
2011-12-20, 01:46:15
Seit wann können Tanks direkt durch Häuser schiessen ohne dass die kaputt gehen? Hmm..
Seit über nem Dutzend matches bin ich jetzt nur im Verlierer Team, das ist Statistisch eigentlich nicht möglich. Wargaming mag mich nich. ^^""

EDIT: Und muss ich nun vor jedem Match erst mal die Spieler Tabellen von Hand minimieren? Is ja nervig das das nicht gespeichert wird.

Maorga
2011-12-20, 03:02:45
nee musst nur warten bis es los geht.

RiD
2011-12-20, 05:02:07
hmm gibt irgendwie kein complaint gegen afk... use bot instead?

crux2005
2011-12-20, 05:38:55
HE beim Panther @ L100 ist ein Witz. Man kann damit nicht mal Cap reseten. -.-

BeetleatWar1977
2011-12-20, 07:05:03
HE beim Panther @ L100 ist ein Witz. Man kann damit nicht mal Cap reseten. -.-
das problem wirst du jetzt mit jedem kleinen Kaliber und HE haben;)

RiD
2011-12-20, 09:38:34
yess arty is nimmer OP. Counterarty ftw. macht das nen Spass. Mein erster Counterkill war Overlord:biggrin:

Steffko
2011-12-20, 12:01:41
Wenn man schon ne Penetration von 200mm bei nem Tier 7 Tank hat, sollte man halt auch nicht unbedingt mit HE rumballern. Da kann man ja gleich Kieselsteine werfen.

Steffko
2011-12-20, 12:17:43
Kann mir jemand nen paar Tipps geben in Bezug auf scouten? Ich hab den T-50, bisher mit mittlerem Motor und der besseren Kette, aber ich komm noch nich so ganz zurecht.
Positionen zum hinstellen und den Gegner nur spotten kenne ich nur wenige. Die die ich kenne, nutze ich natürlich gelegentlich auch mal. Ansonsten suicide ich letztlich und versuche dabei was mitzunehmen, aber das gelingt mir irgendwie nicht so richtig gut. Tipps? Und welche Waffe sollte ich draufschnallen?

RiD
2011-12-20, 12:31:35
Zis-8
mit den Büschen isn bissle schwer. es kommt drauf an. da macht versuch kluch.
soweit vorne wie möglich.. jedesmal weiter vor.. und wenn man erwischt wurde schauen wieso. warsn schneller counterscout(also wär der busch ggfs immernoch mögl.) oder könnteste schneller dahin... ansonsten nen busch weiter hinten.

auf prochnovka in der allee zeimlich auf der hälfte, am aussenrand. biste gut wird die flanke da einfach durchgehen wie butter.

bei der map mit der insel in der mitte wo die heavys draufgehen. jeweils schon fast an der eigenen base. auf der einen seite stehen die (einzelnen) büsche am wasser, da hängt man dann längs/schrag drin.

was andres fällt mir grad ned ein.

crux2005
2011-12-20, 17:00:17
Wenn man schon ne Penetration von 200mm bei nem Tier 7 Tank hat, sollte man halt auch nicht unbedingt mit HE rumballern. Da kann man ja gleich Kieselsteine werfen.

Ach, n Klugscheißer.
1.) hast du nicht 200mm Pen, nur 198mm
2.) wenn da ein E-100 die Basis einnimmt, ist es sehr Klever es mit AP zu versuchen... noch mehr wenn unser Team deren Basis einnimmt.

WEGA
2011-12-20, 17:14:12
yea, erstes spiel des tages gleich 3 : 15 verloren ...
die skins sind ja sowas von hässlich. glaube die werden ziemlich bald seht viel billiger werden.

habe gerade einen T29 mit USA-Logo vorne drauf gesehen. aber mein T29 hat keins mehr O_o

Fetter Fettsack
2011-12-20, 19:49:23
2.) wenn da ein E-100 die Basis einnimmt, ist es sehr Klever es mit AP zu versuchen... noch mehr wenn unser Team deren Basis einnimmt.

Aber auf die Ketten sollte schon noch gehen, oder? Sofern man die mehrmals trifft, zumindest.^^

Kurgan
2011-12-20, 20:52:45
aha:

Starting at 4:30AM PST (7:30AM EST, 11:30 AM UTC) on December 21, 2011 and ending at 4:00AM PST (7:00AM EST, 11:00AM UTC) on December 27, 2011 all World of Tanks players will have access to the following discounts and bonuses.

5x experience for the first victory each day on all of your tanks
50% discount on all premium tanks tiers 2-5:
Matilda, Churchill, T-25, T-14, Ram-II, Valentine, PzKpfw 38H735 (f) , PzKpfw S35 739 (f), T-15 , PzKpfw B2 740 (f), T2 Light Tank, M22 Locust
50% discount on all standard tanks tiers 2-5:
USSR
BT-2, T-26, BT-7, T-46, A-20, T-50, T-50-2, T-34, AT-1, SU-76, SU-85B, SU-85, KV, SU-18, SU-26, SU-5, SU-8
Germany
PzKpfw 35 (t), PzKpfw II, PzKpfw 38 (t), PzKpfw III Ausf. A, PzKpfw II Luchs, VK 1602 Leopard, PzKpfw 38 nA, VK 2801, PzKpfw III, PzKpfw IV, PzKpfw III/IV, Panzerjäger I, Marder II, Hetzer, StuG III, Sturmpanzer I Bison, Sturmpanzer II, Wespe, Grille, Hummel
USA
M2 Light Tank, M3 Stuart, M5 Stuart, M24 Chaffee, T2 Medium Tank, M2 Medium Tank, M3 Lee, M4 Sherman, M7, T1 heavy, T18, T82, T40, M10 Wolverine, T57, M37, M7 Priest, M41
50% discount on:
Increasing the size of your barracks
Tank Academy training
Tank Academy training for each tanker purchased along with a new tank
Crew retraining


us-server, weiss nich was es bei euch krauts gibt xD

NaseWeiss
2011-12-20, 21:26:48
Das Gleiche wie bei den Amys :P

WEGA
2011-12-20, 21:27:34
wir können selber auf die us-homepage schauen du kleiner cowboy

Kurgan
2011-12-20, 21:57:59
wir können selber auf die us-homepage schauen du kleiner cowboy
Rolling, rolling, rolling
Rolling, rolling, rolling
Rolling, rolling, rolling
Rolling, rolling, rolling
Rawhide


sonst wird sowas ja immer direkt hier gepostet ... :P

Kurgan
2011-12-20, 22:27:05
ich hab hier ne heavy-crew bald auf 100% rep-skill ... was danach? camo macht bei einem hausgroßen gerät wenig sinn, aber brennen find ich jetzt auch nicht, das es oft vorkommt ..

mein plan:
heavy: rep, camo, feuer
der rest: camo, rep, feuer

einwände?

Fusion_Power
2011-12-20, 22:54:55
Ich könnte noch mal nen Rabatt auf Module brauchen, Panzer brauch ich im Moment ehr weniger. ^^ Trotzdem ein schönes Geschenk, vor allem der Bonus für den ersten Sieg des Tages. :)

Ich hab eben mit meiner kleinen TIer4 Grille in nem Match mit T9 Heavies gestanden. Las ich in den Patch notes nicht was von "Level Cap" oder dergleichen? Davon merk ich leider nix bisher. Ein bis zwei tiers höher eingestuft zu werden mit Arty ist ja OK. Aber gleich 5 TIers? Was soll der SInn sein, ich kann zwar mit Glück treffen und auch mal ne Kette beschädigen aber Kosten/Nutzen seh ich da weniger. Oder soll Arty gar keinen Spass machen...

KinGGoliAth
2011-12-20, 23:08:49
ich hab hier ne heavy-crew bald auf 100% rep-skill ... was danach? camo macht bei einem hausgroßen gerät wenig sinn, aber brennen find ich jetzt auch nicht, das es oft vorkommt ..

mein plan:
heavy: rep, camo, feuer
der rest: camo, rep, feuer

einwände?

light, medium, heavy: repair, camo, fire
AT & ari: camo, repair, fire.

wenn du mitten im gefecht mit weggeschossener kette liegen bleibst oder mit kaputter kanone / drehkranz wehrlos bist geht es dir schnell an den kragen. als scout bist du eh tot, als medium kriegst du auf die fresse und als heavy dreht sich jede ari lachend in deine richtung.
als panzerjäger und ari ist tarnung am wichtigsten.
bei ari würde ich sogar sagen, dass nachdem der camo skill auf 100% gebracht ist ein crewwechsel an der reihe ist. wenn du mit der ari unter beschuss kommst und etwas reparieren musst oder sogar feuer fängst ist es in der regel eh innerhalb weniger sekunden vorbei weil alle sofort dich ins visier nehmen. repair und fire skill sind nutzlos wenn die feindliche ari dich sieht und dir zwei 1500 dmg granaten vor die füße ballert.

Kurgan
2011-12-20, 23:20:21
light, medium, heavy: repair, camo, fire
AT & ari: camo, repair, fire.

wenn du mitten im gefecht mit weggeschossener kette liegen bleibst oder mit kaputter kanone / drehkranz wehrlos bist geht es dir schnell an den kragen. als scout bist du eh tot, als medium kriegst du auf die fresse und als heavy dreht sich jede ari lachend in deine richtung.
als panzerjäger und ari ist tarnung am wichtigsten.
bei ari würde ich sogar sagen, dass nachdem der camo skill auf 100% gebracht ist ein crewwechsel an der reihe ist. wenn du mit der ari unter beschuss kommst und etwas reparieren musst oder sogar feuer fängst ist es in der regel eh innerhalb weniger sekunden vorbei weil alle sofort dich ins visier nehmen. repair und fire skill sind nutzlos wenn die feindliche ari dich sieht und dir zwei 1500 dmg granaten vor die füße ballert.
soweit so gut ... aber wozu crewwechsel? mehr als 2-3 aris pro land werd ich kaum horten ;)

KinGGoliAth
2011-12-20, 23:26:11
us-server, weiss nich was es bei euch krauts gibt xD

sieht bei uns wohl genau so aus:

Starting from 5:30 UTC, December 21st, until 5:00 UTC, December 27th, check out the special offers and use them at full to celebrate!
The aniticipated x5 experience for the first victory of the day from 21 December till 27 December!
Premium vehicles 50% discount:

Matilda, Churchill, T-25, T-14, Ram-II, Valentine, PzKpfw 38H735 (f) , PzKpfw S35 739 (f), T-15 , PzKpfw B2 740 (f), T2 Light Tank, M22 Locust.
50% discount:

USSR:
BT-2, T-26, T-28, BT-7, T-46, A-20, T-50, T-50-2, T-34, AT-1, SU-76, SU-85B, SU-85, KV, SU-18, SU-26, SU-5, SU-8.

Germany:
PzKpfw 35 (t), PzKpfw II, PzKpfw 38 (t), PzKpfw III Ausf. A, PzKpfw II Luchs, VK 1602, Leopard, PzKpfw 38 nA, VK 2801, PzKpfw III, PzKpfw IV, PzKpfw III/IV, Panzerjäger I, Marder II, Hetzer, StuG III, Sturmpanzer I Bison, Sturmpanzer II, Wespe, Grille, Hummel.

USA:
M2 Light Tank, M3 Stuart, M5 Stuart, M24 Chaffee, T2 Medium Tank, M2 Medium Tank, M3 Lee, M4 Sherman, M7, T1 heavy, T18, T82, T40, M10 Wolverine, T57, M37, M7 Priest, M41.
Massive discounts:

50% off Barracks enlargement
50% off training crew
50% off for each 100% trained tank-man at purchasing tank with a crew
50% off retraining crew


http://worldoftanks.eu/news/778-christmas-week-special/


hmmmm mal gucken was man sich da gönnen kann.
bei den russen nur die letzten 3 aris in der liste, bei den deutschen habe ich schon alle ausser wespe (gehabt) und die noch zu holen macht wenig sinn wenn man schon beim gw tiger angekommen ist.
bei den amis nur M7 (medium) und M41.
baracke hat schon 160 plätze, ein paar commander könnte man aber schonmal im voraus auf 100% trainieren.


viele von den premiums habe ich schon, der T-25 würde mich aber schon mal reizen...genau wie der churchill mit seinen 30 schuss pro minute. na mal sehen...

KinGGoliAth
2011-12-20, 23:31:35
soweit so gut ... aber wozu crewwechsel? mehr als 2-3 aris pro land werd ich kaum horten ;)

das stimmt sicherlich :D aber auf vorrat trainieren ist gerade bei der ari nicht verkehrt. je höher das ari tier desto komplizierter der umgang und höher die verantwortung im spiel. die hummel crew kann man lieber auf 90% umschulen, den 70% camo skill mitnehmen und die leute in den gw panther stecken als im gw panther mit einer 75% crew zu starten.

gilt aber eigentlich natürlich für alle panzer. die vielen panzer, die ich nur noch zum spass in meiner garage habe, werden im grunde auch nur noch zum crew schulen bei gelegentlichen spass-gefechten genutzt.

Kurgan
2011-12-20, 23:47:48
das stimmt sicherlich :D aber auf vorrat trainieren ist gerade bei der ari nicht verkehrt. je höher das ari tier desto komplizierter der umgang und höher die verantwortung im spiel. die hummel crew kann man lieber auf 90% umschulen, den 70% camo skill mitnehmen und die leute in den gw panther stecken als im gw panther mit einer 75% crew zu starten.

gilt aber eigentlich natürlich für alle panzer. die vielen panzer, die ich nur noch zum spass in meiner garage habe, werden im grunde auch nur noch zum crew schulen bei gelegentlichen spass-gefechten genutzt.

so mach ich das ja auch .. da der vorherige tank meist elite ist kann man den gut zum nachwuchs leveln nutzen

KinGGoliAth
2011-12-20, 23:55:54
HE ist praktisch nutzlos. eben 8 HE schüsse mit dem ferdi und der 105mm kanone auf einen IS-4 gezimmert und insgesamt vielleicht 250 hp schaden gemacht bevor er mich gefetzt hat.
einfach nur scheisse.

Kurgan
2011-12-21, 00:06:08
HE ist praktisch nutzlos. eben 8 HE schüsse mit dem ferdi und der 105mm kanone auf einen IS-4 gezimmert und insgesamt vielleicht 250 hp schaden gemacht bevor er mich gefetzt hat.
einfach nur scheisse.

he macht nur noch bei zielen sinn, die man mit der mun auch pentrieren kann ... die aufplatzer auf der hülle sind faktisch wirkungslos geworden

Kurgan
2011-12-21, 00:09:59
lol .. mit der hummel gegen 3 e100, 2 t34 und ähnliche späße .. das wird luschtig :freak:

edit: und kurz, arti hat mich blind getroffen

RiD
2011-12-21, 00:15:53
blind? in der hummel? Artytracer verpasst?

Kurgan
2011-12-21, 00:20:24
blind? in der hummel? Artytracer verpasst?
damit mein ich, ich war grad in position als gegnerarti auf eine der üblichen positionen blind geballert hat .. und mich voll erwischt ;)

RiD
2011-12-21, 00:27:30
damit mein ich, ich war grad in position als gegnerarti auf eine der üblichen positionen blind geballert hat .. und mich voll erwischt ;)

asoo:biggrin: alles klar

Fusion_Power
2011-12-21, 01:38:17
Wenn meine Arty mal erwischt wird, dann ist fast immer einer dieser fiesen, flinken Scout Panzer schuld. Manchmal kommt einer direkt auf mich zu, obwohl ich fernab der üblichen Stehplätze bin. Dann wiederum campe ich mitten hinter der Basis aufm Präsentierteller und nix passiert. Is halt Glück oder pech.
Hab heute nen Scout überlebt, endlich hat mal ein Teamkamerad eingegriffen und mir geholfen, normalerweise schützt selten jemand die Ari. Ich musste natürlich fix die Position ändern aber gerade nochmal davon gekommen. Hab aber immer Probleme im Nahkampf, beim rückwärts fahren muss man ja entgegen gesetzt steuern, ich verheddere mich da schnell mal.
Wenigstens hab ich heute auf der neuen Sumpf Map nen super Sniper Punkt gefunden für meinen Marder. Aber die Maps hab ich natürlich noch kaum erforscht, scheinen aber OK zu sein.

Googlehopf
2011-12-21, 11:32:00
ich hab hier ne heavy-crew bald auf 100% rep-skill ... was danach? camo macht bei einem hausgroßen gerät wenig sinn, aber brennen find ich jetzt auch nicht, das es oft vorkommt ..

mein plan:
heavy: rep, camo, feuer
der rest: camo, rep, feuer

einwände?

Die vorhandenen anderen Skills machen bei Heavies imho wenig Sinn. Eigentlich hätten mit Patch 0.7 neue Crew Skills eingeführt werden sollen, die dann jedoch verschoben worden sind. Auf wann? Keine Ahnung (war der Meinung die kämen mit 0.7.1 aber nichts zu sehen davon).

Ich würde Dir raten, vorerst keinen zweiten Skill zu wählen, da die vorhandenen Dir nicht wirklich was bringen. Die EXP kann man nämlich auch aufsparen. Sobald die neuen Skills erscheinen, zweiten Skill wählen und diesen schnell auf x % bringen.

Kurgan
2011-12-21, 12:08:53
Die vorhandenen anderen Skills machen bei Heavies imho wenig Sinn. Eigentlich hätten mit Patch 0.7 neue Crew Skills eingeführt werden sollen, die dann jedoch verschoben worden sind. Auf wann? Keine Ahnung (war der Meinung die kämen mit 0.7.1 aber nichts zu sehen davon).

Ich würde Dir raten, vorerst keinen zweiten Skill zu wählen, da die vorhandenen Dir nicht wirklich was bringen. Die EXP kann man nämlich auch aufsparen. Sobald die neuen Skills erscheinen, zweiten Skill wählen und diesen schnell auf x % bringen.
der plan klingt gut, wo hast du denn das mit den neuen skills her?

-Saphrex-
2011-12-21, 12:20:49
Sobald neue Skills erscheinen, wird man die alten eh kostenlos zurücksetzen dürfen

NaseWeiss
2011-12-21, 12:30:59
Wenn die neuen Skills kommen, werden alle vorhandenen Skills zurückgesetzt und die EP können dann frei auf die neuen Skills verteilt werden. Ansparen ist somit nicht nötig.

Heavy & Med mach ich rep, feuer, camo - bei den Meds lässt sich drüber streiten, doch bei den Heavys halte ich camo für sinnlos, dann doch lieber firefighting für den Fall, daß man zwei mal angezündet wird.

Eigentlich sollten ja auch die Fünferzüger mit 7.0 Einzug halten, was ist daraus geworden?

Showers
2011-12-21, 15:02:09
Seit ich keinen Premium Account mehr habe, macht mir nach einigen Spielen WoT gar keinen Spaß mehr:(

Ich hatte gestern ein Match mit meinem IS-3. Ich habe 3 Abschüsse erzielt und habe viele andere Gegner gedamaged, musste aber auch einiges einstecken. Ich hatte zum Schluss ganze DREI HP übrig. Nach dem Sieg habe ich 30k Credits bekommen. 11k für Reparatur, 18k für Muni und 3k für den Verbandkasten ausgegeben. Das macht 2k Miese:(

Wo finde ich offizielle Infos wie die neue Camo funktioniert? Was ist der Unterschied zwischen der 200g und 400g Camo? Für welche Panzer lohnt sich diese überhaupt? Wenn sie sich überhaupt lohnt:biggrin:

Fusion_Power
2011-12-21, 15:09:10
Ich hatte gestern ein Match mit meinem IS-3. Ich habe 3 Abschüsse erzielt und habe viele andere Gegner gedamaged, musste aber auch einiges einstecken. Ich hatte zum Schluss ganze DREI HP übrig. Nach dem Sieg habe ich 30k Credits bekommen. 11k für Reparatur, 18k für Muni und 3k für den Verbandkasten ausgegeben. Das macht 2k Miese:(

Spiele low Tiers, is nicht ganz so stressig denke ich mal. ;) Außer wenn du Tier 3-4 Arti spielst und trotzdem in Tier 9 matches landest. :freak:

Camo finde ich nutzlos, viel zu teuer und vor allem auf deutscher Seite nicht wirklich schön anzusehen. Schnee Tarn ist noch OK aber sieht halt beknackt aus in Wüsten Maps. Es wäre nett wenn man sich Camos aufVorrat kaufen könnte und immer kostenlos wechseln kann zwischen den bereits gekauften, vllt. geht das ja sogar aber ich werde es nicht testen.
Und gleich mal extra Geld zu verlangen wenn man statt 2 Farben 3 Farben Camo haben will ist echt derbe.

Showers
2011-12-21, 15:13:19
Ich habe nich auf 8 Tier 8 Panzer hinausgearbeitet um dann wieder Lowtier zu spielen:freak:

Hat diese Premiumcamo jetzt nur einen optischen Effekt oder gibt sie irgendwelche spielrelevanten Boni?

EDIT: Der T-44 ist mit der LB-1 und dem Motorupgrade richtig böse geworden:up:

letmein
2011-12-21, 15:13:36
Es wäre nett wenn man sich Camos aufVorrat kaufen könnte und immer kostenlos wechseln kann zwischen den bereits gekauften, vllt. geht das ja sogar aber ich werde es nicht testen.



nein geht nicht, ein erneuter kauf ersetzt die "alte" camo

Henry
2011-12-21, 15:16:24
muss sagen, dass mir der patch nicht gefällt. bin immer der meinung weniger ist mehr und die balance wurde zu ungunsten von nicht premium low tier tanks verschoben.


gerade hatte ich ein lustiges match mit dem hetzer. unser team stürmt vor und lässt sich wegballern, so dass es schnell 5:10 steht. dann kommen die anderen mit ihren dicken pötten und unsere SU-152 ballert einen nach dem anderen weg. zum schluss lebt nur noch sie gegen 5 gegner(med, tds & arty)
die spielen dannn ringelreie mit der SU um nen felsen und die schaffen es tatsächlich von ihr gekillt zu werden. dabei überlebt sie mit 6% und fährt direkt auf die feindliche basis zu. trifft unterwegs den med und die arty und killt beide ohne selber getroffen zu werden;D dabei hat sie noch nicht mal gut gezielt. waren mehrere fehlschüsse dabei, also genug zeit für die gegner:freak:
sie hatte zum schluss 10 abschüsse:D

Der Sandmann
2011-12-21, 15:41:53
PzKpfw S35 739 (f), PzKpfw B2 740 (f)

Welcher von den 2 lohnt sich und kann den nun jeder für die Hälfte kaufen?

Habe mit dem PzKpfw 38H735 (f) bisher fast 65% Siege. Das macht echt spaß :)

NaseWeiss
2011-12-21, 17:29:10
Was ist der Unterschied zwischen der 200g und 400g Camo? Für welche Panzer lohnt sich diese überhaupt? Wenn sie sich überhaupt lohnt:biggrin:

Die Preise unterscheiden sich nach Tier und Anzahl an Farben. Um so niedriger das Tier, umso niedriger der Preis. Die Camos geben keinen Bonus oder ähnliches, verändern also nur die Optik.
Tarnskins mit Camo-Bonus soll es später geben, welche dann aber nur über Zusatzausrüstung für ein Gefecht, wahrscheinlich 50G, wie Schokolade oder son Zeugs wählbar ist. Diese passt sich dann auch der Umgebung, Bzw. Witterung der Maps an.

WEGA
2011-12-21, 18:10:00
was hat jetzt das mit dem logo an der front auf sich? ;D
keiner meiner panzer hat mehr eins aber wenn ich den selben bei nem verbündeten sehe hat der eins. ich habe nur mal einen jagdtiger gesehen, der keins hatte.

ngl
2011-12-21, 19:30:22
Kann mir einer verraten was es mit den erweiterten Skills auf sich hat? Um wieviel Prozent steigen die Boni auf Rep, Camo und Feuer?

Steffko
2011-12-21, 19:36:00
Hab seit heute den IS. Zwei, drei Spiele gemacht und finde den Unterschied bei der Präzision der russischen und der deutschen Kanone echt extrem krass :eek:
Eben mal wieder nen Funspiel mit dem Elite VK3601 H gemacht, der Zielkreis geht unheimlich schnell zusammen und eben auch extrem weit zusammen. Damit kann man so wunderbar snipern.
Und dann IS (immerhin 90% Crew) und plötzlich hab ich das Gefühl ich hätte ne Schrotflinte in die Hand bekommen :freak: Der Kreis braucht ne gefühlte Ewigkeit bis er klein ist und er wird auch nie so wirklich klein...
Der Alpha Damage von der Waffe ist echt ne feine Sache, aber ich denke, dass mir die präzisen deutschen Kanonen doch mehr liegen.

RiD
2011-12-21, 19:38:57
Ich meine darüber mal gelesen zu haben dass 100% zu 20% realem modifikator werden...

Googlehopf
2011-12-21, 20:43:53
muss sagen, dass mir der patch nicht gefällt. bin immer der meinung weniger ist mehr und die balance wurde zu ungunsten von nicht premium low tier tanks verschoben.


gerade hatte ich ein lustiges match mit dem hetzer. unser team stürmt vor und lässt sich wegballern, so dass es schnell 5:10 steht. dann kommen die anderen mit ihren dicken pötten und unsere SU-152 ballert einen nach dem anderen weg. zum schluss lebt nur noch sie gegen 5 gegner(med, tds & arty)
die spielen dannn ringelreie mit der SU um nen felsen und die schaffen es tatsächlich von ihr gekillt zu werden. dabei überlebt sie mit 6% und fährt direkt auf die feindliche basis zu. trifft unterwegs den med und die arty und killt beide ohne selber getroffen zu werden;D dabei hat sie noch nicht mal gut gezielt. waren mehrere fehlschüsse dabei, also genug zeit für die gegner:freak:
sie hatte zum schluss 10 abschüsse:D

Das war wahrscheinlich ich. Ich hatte heute so ein Match, allerdings war mein letztes Opfer kein Med, sondern ein Hetzer. Karte war Mine und ich nehme an, Du warst der Hetzer links von mir, der das letzte Opfer unseres Teams war?

Der Match war mein erster SU-152 Ausflug mit meiner brandneuen 122mm D 25 mod. 1944. War auf jeden Fall lustig, obwohl ich auch nicht nachvollziehen kann, wie es Slugger, SU-85 und VK 3601 fertigbrachten, mich nicht fertigzumachen beim Felsen-Ringeltanz. Aber wer nicht will, der hat gehabt :biggrin:

WEGA
2011-12-21, 20:46:01
erstes match des tages mit M46 = 8960 xp ;D

Showers
2011-12-21, 21:24:44
erstes match des tages mit M46 = 8960 xp ;D

Bist du so PRO oder ist heut mehr als 2x EXP? Das Ergebnis ist in jedem Fall geil:up:

crux2005
2011-12-21, 21:27:23
x5 EXP erstes Spiel ;)
http://worldoftanks.eu/news/778-christmas-week-special/

Fusion_Power
2011-12-21, 23:04:09
2050 XP mitm LOL-Traktor, DAS hat man auch nicht alle Tage. :D Also 5x XP für 1. Match des Tages aber kein Premium.

Vorhin auf Komarin hat es meine Grille übrigens gleich voll erwischt, Gegner Arty treifft mich plötzlich per Blindschuss im Walde, kein gegner Scout da, nix. Andere Artys direkt neben mir hatten Glück und wurden auch nicht beharkt, es gab nur den einen Schuss. In dem Waldstück waren unzählige Büsche, warum die ausgerechnet auf meinen geballert hat is mir immer noch schleierhaft. Ich muss wohl einen bekannten Standard-Arty-Busch unter tausenden anderen erwischt haben beim verstecken. ^^"

Major J
2011-12-21, 23:06:13
2050 XP mitm LOL-Traktor, DAS hat man auch nicht alle Tage. :D Also 5x XP für 1. Match des Tages aber kein Premium.

Vorhin auf Komarin hat es meine Grille übrigens gleich voll erwischt, Gegner Arty treifft mich plötzlich per Blindschuss im Walde, kein gegner Scout da, nix. Andere Artys direkt neben mir hatten Glück und wurden auch nicht beharkt, es gab nur den einen Schuss. In dem Waldstück waren unzählige Büsche, warum die ausgerechnet auf meinen geballert hat is mir immer noch schleierhaft. Ich muss wohl einen bekannten Standard-Arty-Busch unter tausenden anderen erwischt haben beim verstecken. ^^"
Seit dem Patch ist deine Geschossbahn wieder sichtbar, auch wenn du nicht aufgedeckt bist ;)

Henry
2011-12-22, 00:13:21
Das war wahrscheinlich ich. Ich hatte heute so ein Match, allerdings war mein letztes Opfer kein Med, sondern ein Hetzer. Karte war Mine und ich nehme an, Du warst der Hetzer links von mir, der das letzte Opfer unseres Teams war?

Der Match war mein erster SU-152 Ausflug mit meiner brandneuen 122mm D 25 mod. 1944. War auf jeden Fall lustig, obwohl ich auch nicht nachvollziehen kann, wie es Slugger, SU-85 und VK 3601 fertigbrachten, mich nicht fertigzumachen beim Felsen-Ringeltanz. Aber wer nicht will, der hat gehabt :biggrin:
ja genau, ich war der letzte hetzer. dank der zielgenauigkeit unserer gegner, normal wär ich schon viel eher weg gewesen.

stimmt, jetzt erinnere ich mich auch wieder. den PIV hatte ich weggeballert.
erstaunt mich immer wieder, wie es die leute schaffen jemanden nicht im teamwork zu killen. normal sollte man ja sehen, wohin sich der gegner wendet.

Fusion_Power
2011-12-22, 00:13:37
Seit dem Patch ist deine Geschossbahn wieder sichtbar, auch wenn du nicht aufgedeckt bist ;)
Ich weiß. Aber nur anhand der Geschossbahn kann die Arty eigentlich nicht so genau wissen, wo ich bin. ich sehe zumindest auf der Satteliten Ansicht auch keine Geschossbahn. Die sieht man halt, wenn man zufällig in die richtige Richtung schaut aber bisher hab ich keinen Unterschied zu vorher gemerkt. Öfters entdeckt werde ich auch nicht, vorhin stand ich sogar neben der Base in der Hecke und hab munter den Gegner beballert, der capturen wollte. Solange er nicht in meine Richtung guggt ist alles OK.
Aber macht nix, ich erwische öfters feindliche Arty als dass sie mich erwischt, die X Taste ist beim verstecken sehr hilfreich für Arty und TDs. Ich glaube, die kennen nicht mal alle Spieler. ^^""

Henry
2011-12-22, 00:21:39
PzKpfw S35 739 (f), PzKpfw B2 740 (f)

Welcher von den 2 lohnt sich und kann den nun jeder für die Hälfte kaufen?

Habe mit dem PzKpfw 38H735 (f) bisher fast 65% Siege. Das macht echt spaß :)

der PzB2 ist in sachen panzerung noch krasser als der H735. mit 5cm kommst du da nicht durch. du fürchtest nur noch arty und tds. bist dann natürlich auch immer erstes opfer meiner wespe:D