PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoT - World of Tanks


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81

RiD
2011-12-22, 01:32:54
Ich weiß. Aber nur anhand der Geschossbahn kann die Arty eigentlich nicht so genau wissen, wo ich bin. ich sehe zumindest auf der Satteliten Ansicht auch keine Geschossbahn. Die sieht man halt, wenn man zufällig in die richtige Richtung schaut aber bisher hab ich keinen Unterschied zu vorher gemerkt. Öfters entdeckt werde ich auch nicht, vorhin stand ich sogar neben der Base in der Hecke und hab munter den Gegner beballert, der capturen wollte. Solange er nicht in meine Richtung guggt ist alles OK.
Aber macht nix, ich erwische öfters feindliche Arty als dass sie mich erwischt, die X Taste ist beim verstecken sehr hilfreich für Arty und TDs. Ich glaube, die kennen nicht mal alle Spieler. ^^""

nä du guckst wo arty normalerweise sitzt und da wo der tracer anfäng hört arty auf zu leben.

letmein
2011-12-22, 10:56:12
jo, klassiches Countern eben ;)

der_roadrunner
2011-12-22, 12:37:54
jo, klassiches Countern eben ;)

Da kann man nur hoffen immer die guten Arty-Leute im Team zu haben. Ansonsten ist der Ofen ganz schnell aus.

der roadrunner

RiD
2011-12-22, 12:42:52
ist aber auch je nach map ein abwägen.
um sich sicher zu sein dass da keine arty steht muss man quasi alle 80x80m eine minute unter beobachtung halten. in der zeit hätt man auch ordentlich auf die heavys eindreschen können. einige player lernen auch verdammt schnell und teilen sich so auf, dass nie mehr als eine arty pro "bildschirm" steht.
das man alle nebeneinander schiessen sieht und se nach und nach rauszieht ging eigtl nur am ersten tag.

der_roadrunner
2011-12-22, 13:08:39
ist aber auch je nach map ein abwägen.
um sich sicher zu sein dass da keine arty steht muss man quasi alle 80x80m eine minute unter beobachtung halten. in der zeit hätt man auch ordentlich auf die heavys eindreschen können. einige player lernen auch verdammt schnell und teilen sich so auf, dass nie mehr als eine arty pro "bildschirm" steht.
das man alle nebeneinander schiessen sieht und se nach und nach rauszieht ging eigtl nur am ersten tag.

Öhm, nö. Hab' gestern genug Deppen gesehen die wieder wie die Hühner auf der Stange dastanden und dann einer nach dem anderen weggebratzt wurden. Viele Maps bieten auch kaum genug Möglichkeiten für einen Stellungswechsel.

der roadrunner

KinGGoliAth
2011-12-22, 14:05:16
nach dem jagdpanzer 4 ist der jagdpanther echt eine spassmaschine ohne ende.

eines der letzten gefechte bevor ich mir den ferdi geholt habe:

löwen in rücken geschossen -> tot
weitergefahren und aus voller fahrt einen KV abgeschossen, gleich weitergefahren statt aufs laden zu warten und einen tiger P totgerammt.

156 spiele, 65% siege, 203 kills, 6 kills max in einer runde.
wahrscheinlich der beste deutsche TD. sehr stark mit der 105mm kanone, gute hitpoints, gute panzerung, viele abpraller und dennoch recht schnell und relativ wendig.
der jagdpanzer 4 hingegen war praktisch zahnlos und der ferdi ist auch mit dem zweiten motor noch arschlahm und ohne die 128m kanone ist man da eher opfer als täter solange man nicht ganz oben in der liste steht und die vorzüge der 105mm vom JP ausnutzen kann.







und dann noch ein haufen beispiele dafür, wie das arty ballancing oft ganze spiele vorentscheidet. :mad:

http://s7.directupload.net//images/user/111222/5hgqpgh6.jpg

http://s1.directupload.net//images/user/111222/7cdeykuz.jpg

http://s14.directupload.net//images/user/111222/269mmnzn.jpg

http://s7.directupload.net//images/user/111222/g7dgol7c.jpg

http://s14.directupload.net//images/user/111222/v3sc6kf3.jpg

http://s14.directupload.net//images/user/111222/o25dtwyh.jpg

http://s1.directupload.net//images/user/111222/sjibdkf2.jpg

http://s14.directupload.net//images/user/111222/o8sbq3ta.jpg

KinGGoliAth
2011-12-22, 14:35:14
der 38H735 (f) ist echt ein witziges teil. ;D

letzte nacht den rekord von 9 auf 10 kills erhöht!


http://s1.directupload.net//images/user/111222/9e37gm9y.jpg

http://s7.directupload.net//images/user/111222/dbsrlk2w.jpg

http://s1.directupload.net//images/user/111222/553idz8p.jpg


bäm, bäm, bäm...

RiD
2011-12-22, 14:58:42
War grad mit 8!T59 in nem Team die andren hatten keinen...
sooo wer hat das Spiel gewonnen?

Mahlstedt
2011-12-22, 16:05:44
War grad mit 8!T59 in nem Team die andren hatten keinen...
sooo wer hat das Spiel gewonnen?

Die andern?:freak:

RiD
2011-12-22, 16:35:13
xD nee hab ich aber auch schonmal gesehen mit 6.
war zum glück ein wolfpack. wenn das halbe team ständig nur gegen zweiergrüppchen schwärmt is das ein kurzer... seeehr kurzer prozess.
there is no stacking in MM:rolleyes:

der_roadrunner
2011-12-22, 16:49:17
Das erinnert mich sehr an die (offizielle) Beta, als man gegen 6-8 T-54 antreten musste. :rolleyes:

der roadrunner

Kurgan
2011-12-22, 16:49:50
hm ... pershing oder tiger 2 kaufen?
penunzen reichen nur für einen von beiden .. pershing hätte ich allerdings die crew aus dem sherman für ...

der_roadrunner
2011-12-22, 17:09:32
Kommt drauf an. Wo möchtest du denn zuerst hin?

der roadrunner

-Saphrex-
2011-12-22, 17:19:52
Ach kommt Leute, da habt ihr wohl den Balancer der closed/open Beta nicht miterlebt ;)
http://imageshack.us/f/708/shot113y.jpg/
Es gab viel viel schlimmere Sachen (IS-7 + nur Tier 1,2). Hab leider gerade keine Screens zur Hand

Kurgan
2011-12-22, 17:25:53
Kommt drauf an. Wo möchtest du denn zuerst hin?

der roadrunner
das will ich ja von euch wissen ;)

e75/e100 nach dem tiger sind ja nett, aber offenbar nur mit premium ohne verlust spielbar ..

nach dem pershing kommt noch patton und dann ist schluss ...

der_roadrunner
2011-12-22, 17:29:12
das will ich ja von euch wissen ;)

e75/e100 nach dem tiger sind ja nett, aber offenbar nur mit premium ohne verlust spielbar ..

nach dem pershing kommt noch patton und dann ist schluss ...

Dann spiele lieber den Tiger II. Mit diesem und dem E-75 kannst du auch ohne Premium noch plus einfahren. Beim Patton ist es deutlich schwerer.

der roadrunner

KinGGoliAth
2011-12-22, 17:41:53
und wieder einen rage post im wot forum abgesetzt. die russen können echt gar nix richtig machen. :mad::mad::mad:


http://s7.directupload.net//images/user/111222/ubpw35bg.jpg

Kurgan
2011-12-22, 17:55:23
scouts waren es ja genug für das bißchen arty :freak:

Kurgan
2011-12-22, 18:19:01
ahaaaa: t2, endlich mal eine ernsthafte waffe gegen den t59 :biggrin:

-Saphrex-
2011-12-22, 18:33:51
und wieder einen rage post im wot forum abgesetzt. die russen Briten können echt gar nix richtig machen nach meinem Wunsch machen. :mad::mad::mad:

Fixed :D

Fusion_Power
2011-12-22, 21:13:00
und wieder einen rage post im wot forum abgesetzt. die russen können echt gar nix richtig machen. :mad::mad::mad:

Wasn? Das ist doch gar nix. Du hast immerhin ne Hummel und kanst sogar sowas wie Damage machen im Match. Ich lande in solchen Matches sogar mit meiner Wespe und Grille und darf dann gegen Löwe, IS-3 & Co. antreten, is nich immer lustich, selbst wenn man mal trifft.
Böse auch die flinken aber trotzdem dick gepanzerten High Tier scouts, die kann ich meißt nich mal mit nem Direkttreffer ausschalten. Ich muss ja meißt meine eigene Verteidigung übernehmen weil es kein anderer tut. Basis oder gar Arti verteidigen is wohl auch aus der Mode gekommen so scheint mir. Ich steh da meißt alleine rum und dann is das geheule groß wenn ein Pulk Gegner einfach so in unsere Basis tuckert. Bin nich so gut im Nahkampf. ^^"

Ach so, was hat es eigentlich mit den neuen Kompaniegefechten auf sich? Hab mich damit noch nicht befasst. Das sind selbst zusammen gestellte Teams oder?

ngl
2011-12-22, 22:20:40
Es geht nicht so sehr darum ob man selber Schaden machen kann, sondern das das Ergebnis des Kampfes von vornherein klar ist. Team2 ist schlicht und einfach drückend überlegen.

Fusion_Power
2011-12-22, 22:33:13
Es geht nicht so sehr darum ob man selber Schaden machen kann, sondern das das Ergebnis des Kampfes von vornherein klar ist. Team2 ist schlicht und einfach drückend überlegen.
Naja ok, sie haben 2 Artys. Ansonsten fehlt mir für mehr Details noch der Blick, ich kenne die Tanks ja nicht weiter und kann sie nur anhand ihres Tiers vergleichen. Keine Ahnung wie sich z.B. ein Tiger zu nem T29 verhält. ^^"

ngl
2011-12-22, 22:36:51
Das kannst du auch als Anfänger sehen. Zähl mal die Scouts in seinem Team zusammen. 1/3 des Teams sind Scouts. Dazu sind 3 der vier Tier 7er Panzerjäger im Team.

Kurgan
2011-12-22, 22:40:40
Naja ok, sie haben 2 Artys. Ansonsten fehlt mir für mehr Details noch der Blick, ich kenne die Tanks ja nicht weiter und kann sie nur anhand ihres Tiers vergleichen. Keine Ahnung wie sich z.B. ein Tiger zu nem T29 verhält. ^^"
vergleich nur mal wandstärke + penetration der beiden im stockcar. ;)
der tiger kommt praktisch nirgends richtig durch, wenn überhaut dann wanne, allem der turm des t29 ist hammerhart.

dafür ist die papierhülle des tigers nirgends ein echtes hindernis für die t29-waffe.

da hilft dem tiger die doppelte schußrate auch nix, verdoppelt ja nur die anzahl der bouncer :freak:

Kurgan
2011-12-22, 22:43:24
Das kannst du auch als Anfänger sehen. Zähl mal die Scouts in seinem Team zusammen. 1/3 des Teams sind Scouts. Dazu sind 3 der vier Tier 7er Panzerjäger im Team.
das heisst noch nix, wenn ein team deutliche td-überzahl hat muss man halt defensiv spielen.

die scouts 150-200m vor den td im gebüsch parken und warten das der gegner angerollt kommt, um dann mit den td zuzuschlagen. schon ein paar mal erlebt, auf beiden seiten :freak: .. klappt sehr gut


edit: ok, habs mir den shot mal genauer angeschaut. da ist mm mal wieder total verkackt, hat ein bißchen was von barca gegen fortuna köln ....

Fusion_Power
2011-12-22, 22:56:00
TDs sind in der tat öfters mal ungleich verteilt. Es gab auch schon Gefechte, wo nur eine Seite überhaupt TDs hatte. Aber im Endeffekt sind TDs nun auch nicht so der Überflieger, viele TDs spielen wie ein Medium und umgekehrt, ich seh im Busch öfters mal alle Arten von Panzern snipern, genauso wie ich öfters auch TDs rushen sehe. Kaum einer spielt die Rolle die sein tank hergeben würde. ich hatte auch schon Artys gesehen, die als erste beim Feind waren. :D

vergleich nur mal wandstärke + penetration der beiden im stockcar. ;)
der tiger kommt praktisch nirgends richtig durch, wenn überhaut dann wanne, allem der turm des t29 ist hammerhart.

War der reale Tiger nicht DER Panzer des 2. Weltkrieges? Wenn die echten Werte zugrunde genommen werden würden für das Spiel, dann gäbe es auf deutscher Seite sicher ein paar stärkere Tanks als bei den anderen Nationen, nehm ich mal an.

ngl
2011-12-22, 23:40:20
Nein der reale Tiger war eigentlich ziemlich durchschnittlich als schwerer Panzer, da seine fantastische Panzerung durch den 90° Winkel die Treffer mit kompletter Wucht aushalten musste. Ein T-34-85 konnte ihn schon auf 1+KM frontal durchschlagen.
Auch war die 8,8cm KwK L56 zB erst ab 1,2KM Kampfentfernung der 7,5cm KwK L70 überlegen.
Die Zuverlässigkeit war auch ein Problem. An der Italienfront waren zB immer mehr Tiger bei Wartungsarbeiten als an der Front.

Für den Tiger sprach allerdings die hervorragende Trefferwahrscheinlichkeit schon beim ersten Schuss und die hohe Knockoutrate, wenn die 8,8er durch die Panzerung kam. Auch war er bei unwegsamen Gelände durch seine breiten Ketten nicht so anfällig stecken zu bleiben wie der Panzer IV. Trotz seinem hohen Gewicht.

Steffko
2011-12-22, 23:47:36
Wiki spricht beim T-34-85 von bis zu 500 Meter, auf die er einen Tiger frontal durchschlagen kann.

ngl
2011-12-23, 00:03:18
Du hast Recht.
Ich habe meine Zahlen aus dem Kopf. So kurz in die Bücher geschaut.
Die ZiS-S-53 des T-34 schafft laut Anti Tank Weapons von Peter Chamberlain auf 1KM 12cm. Somit sollten die 2KM nicht machbar sein bei 10cm Frontpanzerung. Habs jetzt auch richtig reineditiert

Fusion_Power
2011-12-23, 01:19:04
Sagt mal, gehen bei euch noch die Computerbild Bonuscodes? ich hab mal wieder ein paar generiert um ein wenig Premium zu haben. Aber die frischen Codes lehnt WoT alle ab, angeblich falscher Code. Wenn die Aktion abgelaufen ist sollten aber gar keine Codes mehr generiert werden dachte ich. 2x der gleiche Code wird sicher auch nicht generiert, so dass er schon eingelöst wurde, oder doch?

ngl
2011-12-23, 02:06:44
Warscheinlich hast du einfach zu viele eingelöst. Bei mir war nach 8 Codes schluss

Edit: Die Bild Codes gehen nur noch einmal. Kumpel kann auch nur einen einlösen. Hättest du mal alle am ersten Tag eingelöst.

Fusion_Power
2011-12-23, 15:23:03
Hey, ich bin halt nicht so gierig wie andere! :D
Hab von den Bild Codes insgesammt so 4 oder 5 eingelöst, über mehrere Tage. Naja, kann man nicht ändern. Nun hab ich meinen letzten Premium T-127 verkauft in der Hoffnung, das die neuen Codes gehen, aber is nich so wild, das Geld brauch ich eh dringender als den ollen Panzer.
Es war sicher nicht die letzte Bonus Aktion.

Maorga
2011-12-23, 19:05:42
Hallo es gibt ja einen Overtragetmod für WoT. Anscheinend hatte es oder gibt es auch einen transparent Flora mod. Hat da jemand einen Link dafür?

ngl
2011-12-23, 19:21:57
Was ist denn ein Overtargetmod?

Kurgan
2011-12-23, 19:28:04
lol .. mit dem m37 grad sniper, sharpshooter und master gunner abgegriffen :freak:
wusste gar nicht, das man mit arty die ersten beiden überhaupt bekommen kann :biggrin:

Maorga
2011-12-23, 19:56:44
Overtargetmod ist eine HP Zahlenanzeige über dem Panzer.

http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/48492-overtargetmarkers/page__st__160

Hier mal ein Link dazu

KinGGoliAth
2011-12-23, 20:08:07
man kann echt nur noch nachts spielen. tagsüber ist die idiotendichte einfach zu groß. 9 spiele und zwei siege bisher. so dauert das 5x xp abholen noch die ganze nacht.
gleich zwei mal habe ich die gegnerische ari aufgedeckt und komplett weggefetzt aber ratet mal wessen team zu dumm zum siegen war?
komischerweise werde ich auch ständig in das team geworfen, dass dann vom anderen team kinderleicht überrollt wird.


besonders lustig: spiele ich scout werde ich als upper tier kampfpanzer eingesetzt. nehme ich panther oder 3002db bin ich ganz unten auf der liste und darf scout spielen. bullshit!


und dann noch sowas:

http://s1.directupload.net//images/user/111223/hfntbjvu.jpg

kein T8 für uns aber bessere ari für die anderen. arschleck'n! :mad:

KinGGoliAth
2011-12-23, 20:41:21
Panzerkommandanten!

Die Weihnachtswoche Spezial ist nur ein Teil unserer Jahreswechselfeier. Wir haben noch ein Geschenk für alle Spieler vorbereitet, das Ihr nach der Veröffentlichung der Version 7.1 bekommt:

Den Lend-Lease-Panzer Light Mk VII, Tetrarch mit einem kostenfreien Stellplatz in der Garage!

Viel Spaß mit der Weihnachtswoche Spezial von World of Tanks und bleibt auf dem Laufenden!

Wir wünschen allen frohe Festtage und ein glückliches neues Jahr 2012 mit World of Tanks!

http://worldoftanks.eu/news/798-wargaming-wunscht-euch-frohe-festtage/

Fusion_Power
2011-12-23, 22:42:23
lol .. mit dem m37 grad sniper, sharpshooter und master gunner abgegriffen :freak:
wusste gar nicht, das man mit arty die ersten beiden überhaupt bekommen kann :biggrin:
Meine Lieblingsauszeichnung war bisher 2x "Kamikaze", bekommt man nur wenn man einen höher stufigen Tank durch rammen killt, das schafft man auch nich alle Tage sag ich mal. :D Heute hab ich das wieder geschafft mit meinem kleinen Marder II, Gegner war ein Medium Dingens, hab mir leider nicht sein Tier gemerkt. Mit meiner Wespe hab ich das übrigens auch mal geschafft.


komischerweise werde ich auch ständig in das team geworfen, dass dann vom anderen team kinderleicht überrollt wird.

Kannst du meine looser Serie toppen? über ein Dutzend Matches und immer im Looser team. :freak: Und ich behaupte mal, an mir lags nicht. Ich war auch schon ab und an als einziger übrig - mit der Arty. Manchmal gibts halt solche Tage, kann man nix machen.



und dann noch sowas:
...
kein T8 für uns aber bessere ari für die anderen. arschleck'n! :mad:
"ChickenFisterJo"?!?! ;D

ngl
2011-12-23, 23:13:19
Spiele grad mit einem Freund Tiger und T29 zusammen und wir verlieren seit 6 Spielen hintereinander, obwohl wir zusammen immer mehr als 6 Kills einfahren. Stranger shit.

hq-hq
2011-12-24, 00:51:06
irgendwie macht mit dem neuen patsch, jo hab schon paar wochen nimmer gezockt, die bl10 gar keinen schaden mehr... es wird immer bescheuerter aber jetzt wird noch zusätzlich über die bemalung der panzer abgezockt :freak:
eigentlich ärgert mich nur das mit tier >7 oft so demotivierend ist weil man nur miese macht oder zumindest keinen gewinn...
wenn das anderst wär würd ich vielleicht mal wieder gold investieren aber so spiel ich paar runden und game over

G A S T
2011-12-24, 01:08:23
*gnihihi*

Der Hotchkiss ist ja voll die Wucht. Einmal richtig aufgestellt und es gibt kein Durchkommen mehr. :freak:
Damit lassen sich spielend alle Low-Tier Matches dominieren.


Bin grad auf Malinovka alleine in die Buschlinie in der Mitte gefahren und dachte schon OK, gleich ist es aus...
Aber nein! Ich hab zwar das komplette gegnerische Feuer auf mich gezogen und meine Ketten wurden mehrfach zerschossen
(was mich aber nicht tangierte, wollte mich ja sowieso nicht bewegen), aber ich habe wirklich keinen Einzigen Kratzer abgekriegt.
Volle HP! Und das nach einem minutenlangen Dauerbeschuss aus allen frontalen Richtungen.
Spektakulär! :uup:

@ hq-hq:
Das stimmt mich irgendwie auch nicht ganz so froh. Aber ist das wirklich so übel wie alle sagen?
In Tier 8 bin ich eigentlich nur mit meinem Löwe unterwegs. Da merkt man nichts davon.
Ich wollte mir schon seit geraumer Zeit den Tiger II kaufen. Aber irgendwie konnte ich mich noch nicht dazu hinreißen lassen...

KinGGoliAth
2011-12-24, 01:28:33
und im luxx hat einer seinen is-7 mitten auf einem felsen geparkt. herrlich. ;D

http://s7.directupload.net//images/user/111224/p58vnsmw.jpg

http://www.hardwareluxx.de/community/18114669-post9314.html

*gnihihi*

Der Hotchkiss ist ja voll die Wucht. Einmal richtig aufgestellt und es gibt kein Durchkommen mehr. :freak:
Damit lassen sich spielend alle Low-Tier Matches dominieren.


Bin grad auf Malinovka alleine in die Buschlinie in der Mitte gefahren und dachte schon OK, gleich ist es aus...
Aber nein! Ich hab zwar das komplette gegnerische Feuer auf mich gezogen und meine Ketten wurden mehrfach zerschossen
(was mich aber nicht tangierte, wollte mich ja sowieso nicht bewegen), aber ich habe wirklich keinen Einzigen Kratzer abgekriegt.
Volle HP! Und das nach einem minutenlangen Dauerbeschuss aus allen frontalen Richtungen.
Spektakulär! :uup:


eines der ersten spiele auf malinovka: ich starte im norden und fahre direkt los zur feindbasis, komme bis zu den häusern, ballere einen gegner nach dem anderen ab, die n00bs werden mutig und folgen mir und so haben wir das spiel durch cappen gewonnen. ich hatte 7 kills, ein paar wurden mir weggeschnappt, nur der feindliche panzer 38 h (f) blieb am leben und hat sich wohl irgendwo im wald oder auf dem hügel versteckt.

richtig heftig war aber: meine ketten wurden beide beschädigt bei der aktion aber ansonsten habe ich in dem ganzen match keinen einzigen hitpoint verloren!! :eek::eek::eek:
dabei bin ich mitten durch das sperrfeuer von mindestens 8 feinden zu deren basis getuckert. alter ist das ein gerät!
10 von 14 spielen gewonnen, 37 kills insgesamt, davon 7 in einem match. 1731 max xp, 753 im schnitt.

;)

und vorgestern ja der neue rekord mit 10 kills. :biggrin:

der 38H735 (f) ist echt ein witziges teil. ;D

letzte nacht den rekord von 9 auf 10 kills erhöht!


http://s1.directupload.net//images/user/111222/9e37gm9y.jpg

http://s7.directupload.net//images/user/111222/dbsrlk2w.jpg

http://s1.directupload.net//images/user/111222/553idz8p.jpg


bäm, bäm, bäm...

ngl
2011-12-24, 03:03:59
eigentlich ärgert mich nur das mit tier >7 oft so demotivierend ist weil man nur miese macht oder zumindest keinen gewinn...
wenn das anderst wär würd ich vielleicht mal wieder gold investieren aber so spiel ich paar runden und game over

Ohne Premium lässt sich da nichts machen. Mit machst du in T8 mit einer Niederlage noch Gewinn. Bei T9 gleicht sich das aus, wenn man nicht zu dämlich spielt mit Premium,

KinGGoliAth
2011-12-24, 03:52:08
7. niederlage in folge für meinen tiger.

deppen teams werden seltener, dafür wird man "von natur aus" vom matchmaker benachteiligt oder kommt gleich in elefantenrennen. eben mit dem tiger zwischen IS-7, IS-4 und vier E-75 im gegnerteam. genau da gehört man hin mit tier 7 heavy. :rolleyes:

€:
wird immer besser. jetzt im worst case mit vier T10 heavys pro seite. einfach großartig.

€2: ok, das war nummer 8. immerhin konnte ich zwei E-75 ein wenig in die seite ballern. was für ein erfolgserlebnis!

Henry
2011-12-24, 06:05:34
hatte ich heute auch mehrmals im mittleren tier bereich. unsere gegner hatten 5! KVs wir einen PzIII/IV als top tier. dazu noch bison und stpII als artys. letztlich haben wir uns gar nicht schlecht geschlagen. nur zwei KVs haben überlebt vom gegnerischen team.

ngl
2011-12-24, 06:19:52
Gibt es eigentlich ein Mod der statt einer dreifarbigen Anzeige für die Penetrationswahrscheinlichkeit mir eine Prozentangabe gibt?
Sowas fänd ich mal sehr hilfreich für Kanonen unter 150mm Penetration.

KinGGoliAth
2011-12-24, 06:35:58
hatte ich heute auch mehrmals im mittleren tier bereich. unsere gegner hatten 5! KVs wir einen PzIII/IV als top tier. dazu noch bison und stpII als artys. letztlich haben wir uns gar nicht schlecht geschlagen. nur zwei KVs haben überlebt vom gegnerischen team.

warte mal bis die franz. panzer dazu kommen. dann läuft der matchmaker völlig amok.

und man kann sich sicher sein, dass WG sich auch dann einen scheissdreck darum scheren wird.
also meine letzte goldmünze habe ich mit den vier wot retail packungen geholt. solange die russen ihren mist nicht in den griff bekommen gibt das keinen cent mehr.
gibt genug andere spiele, die bringen deutlich mehr spass und das sogar durchgehend.

von um 2 bis server neustart um 6 habe ich durchgezockt, 5 panzer haben ihre dailys bekommen, die restlichen 29 nicht. von ~16 spielen wurden ~5 gewonnen.
seit dem update herrscht chaos und meine motivation ist auf genau 0. gäbe es im moment die 5x xp aktion nicht würde ich den dreck nicht anrühren bis sie den mist repariert haben. an grinden ist gar nicht zu denken, wenn man zum teil 6 oder 7 gefechte braucht um zumindest den ersten sieg des tages zu schaffen. unfassbar.
hab wieder ein paar schöne shots für das wot forum gesammelt.
http://s1.directupload.net//images/user/111224/k53bmaun.jpg
je mehr gemotzt wird desto höher ist die chance, dass man sich langsam mal um die echten probleme kümmert statt nutzlosen scheissdreck wie hupen und wirkungslose skins einzubauen. braucht kein mensch!
und dann auch noch gold oder bergeweise credits haben wollen für einen wirkungslosen farbanstrich. man möchte sich die haare büschelweise ausreißen.
die völlige inkompetenz, nicht nur was demokratie angeht.

Kurgan
2011-12-24, 10:56:02
hab da grad mal was getestet ...

gwpanther nachladezeit ohne ramme mit 50%-crew:
29,07s :frown:

mit ramme + 100%:
20,27 :biggrin:

RiD
2011-12-24, 11:09:41
so damit würd ich jetzt abschliessend sagen können dass die 50%(bzw 60%der loader) crewsteigerung 22,5% realer entsprechen. dacht immer 25.. dann 20... endlich!

hq-hq
2011-12-24, 13:39:11
also ich hatte mit premium acc schon probleme mit der dicken ari gewinn zu machen weil die munition so 20.000 credits kostet

der witz ist, ich hätte mein gold damals in nen kv5 stecken sollen oder nen löwen denn dann brauchst zum farmen auch kein premium acc ...naja ... seit monaten sag ich schon ich spiels nimmer und dann zock ichs doch wieder :freak:

Fusion_Power
2011-12-24, 15:30:54
Bin grad auf Malinovka alleine in die Buschlinie in der Mitte gefahren und dachte schon OK, gleich ist es aus...
Aber nein! Ich hab zwar das komplette gegnerische Feuer auf mich gezogen und meine Ketten wurden mehrfach zerschossen
(was mich aber nicht tangierte, wollte mich ja sowieso nicht bewegen), aber ich habe wirklich keinen Einzigen Kratzer abgekriegt.
Volle HP! Und das nach einem minutenlangen Dauerbeschuss aus allen frontalen Richtungen.
Spektakulär! :uup:

Den Stunt hab ich mich noch nicht getraut. Ich hab mir mal gedachtz, dass diese Baumreihe in der Mitte eigentlich ein toller Scout Punkt wäre, vor allem für meinen PzII Scoutpanzer der für sein Tier mit meinem Tarnnetz und dem Fernglas schon recht ordentlich ausgerüstet ist. Aber ungesehen zu der Baumreihe zu gelangen und dort unentdeckt zu campen dürfte unmöglich sein, oder?

So, ich hab mal ne wichtige Frage. Da nun Aktionswochen sind und ich eh weiter muss im deutschen TD Zweig, wollte ich mal fragen wie es um den Hetzer steht. ich lese nicht viel gutes drüber, vor allem nach dem HE Nerf Update. Aber um zur StuG II zu kommen, muss man halt erst mal am Hetzer vorbei. Der hat eigentlich 2 verschiedene Kanonen die man nehmen könnte. Eine mit mehr Schaden aber wenig penetration, die andere mit mehr Penetration aber mickrigem Schaden. Da hatte ich teils mit meinem Marder II bessere Werte.
Wie also muss ich den Hetzer angehen?

Kurgan
2011-12-24, 16:20:22
Wie also muss ich den Hetzer angehen?
durchquälen, um dich dann durch den stug zu quälen, damit man sich dann mit dem jp 4 ärgern darf :freak:
ich find alle 3 ätzend, wenig damage bei schlechter penetration, arschlahm und kaum zu wenden ...

wenn man vorher nur den russen-td-zweig kennt sind die einfach nur mies ...

Maorga
2011-12-24, 16:45:51
Ach den Hetzer fand ich ganz nett. Bounced viel und hat doch eine gute Wumme - nein nicht die 10.5 HE. Du kannst dich super verstecken im Busch. Trotz schießen sehen die dich oft nicht (guter Tarnwert) und mit einer Tarngeskilled Mannschaft ist er einfach nur göttlich, aber immer brav behind the line bleiben.

G A S T
2011-12-24, 23:22:29
Also find die 10,5 HE ganz nett. Ebenso den Hetzer. Mit der 10,5er spielt sich's wie mit der Arty. ;-)

Aber mal eine andere Frage - was bringt denn das Bepinseln des Panzers in der Außenansicht beim Tarnwert?
Und ab welchem Tier lohnt es sich (nicht mehr)? Ist z. B. das Löwe Anmalen sinnvoll?

Fusion_Power
2011-12-25, 00:34:43
Also momentan bringt das anpinseln deines Panzers wohl nur was fürs Ego, sprich, es ist rein optisch und dafür eigentlich zu teuer.

Maorga
2011-12-25, 01:03:46
Also ich find's gut da erkennt man gleich die *******.

Fusion_Power
2011-12-25, 02:01:35
Der Hetzer is ja sowas von ungenau, das bin ich von meinem Marder her gar nicht gewohnt. Auch bei minimalem Zielkreis gehen die Schüsse gern mal vorbei, kann man jetzt gut sehen mit den Tracern. Und für den Schaden, den die 10.5er macht, hat sie ne echt bescheidene Penetration.
Wenigstens bin ich mit dem hetzer jetzt öfters mal in den oberen Regionen der Panzer in der Kampf-Liste angekommen, nicht immer nur der Bodensatz. :D

crux2005
2011-12-25, 02:34:31
Also ich find's gut da erkennt man gleich die *******.

Man kann Camouflage auch für Kredite kaufen.

BeetleatWar1977
2011-12-25, 07:46:16
Der Hetzer is ja sowas von ungenau, das bin ich von meinem Marder her gar nicht gewohnt. Auch bei minimalem Zielkreis gehen die Schüsse gern mal vorbei, kann man jetzt gut sehen mit den Tracern. Und für den Schaden, den die 10.5er macht, hat sie ne echt bescheidene Penetration.
Wenigstens bin ich mit dem hetzer jetzt öfters mal in den oberen Regionen der Panzer in der Kampf-Liste angekommen, nicht immer nur der Bodensatz. :D
Du denkst aber dran die hauptsächlich mit HE zu benutzen oder ? ;)

ngl
2011-12-25, 08:06:48
Benutzt hier eigentlich noch einer ab Tier7 Waffen noch HE? Wenn ja wie setzt ihr sie ein? IMHO macht HE keinerlei Sinn mehr, da es sich selbst auf Entfernung noch lohnt auf Swachstellen zu feuern. Immerhin mache ich mit einem Schuss mit AP so viel Schaden wie mit 5-8 HE Treffern.

KinGGoliAth
2011-12-25, 08:10:48
am abend versucht dailies zu holen: 6 siege, 13 niederlagen. 2 1/2 stunden praktisch fast komplett fürn arsch.
in der nacht das gleiche gemacht: 12 siege, 2 niederlagen. wobei ein teil fehlt, habe jetzt 20 dailies geschafft nach 1 uhr und einige panzer mehrfach genutzt. musste wot aber ein mal mitten im gefecht beenden und neu rein weil meine minimap mal wieder verschwunden war. :rolleyes:

:|

dabei waren am abend weder ich noch mein tank schlecht. ständig waren es unmögliche spiele wo ich gelandet bin mit tiger, ferdi, IS usw...immer schön tier 6 und 7 gegen 9 und 10 gesetzt. dabei in der regel das loserteam erwischt und irgendwann kommen dann E-100 oder obj. 704 direkt auf dich zugerollt. :rolleyes:


hat das mit der minimap noch jemand hier?


€: das gute an der 5x xp geschichte ist, dass es auch 5x free xp gibt. da lohnt es sich viele panzer zu haben, hab jetzt 31k free xp auf dem konto. ;D
dafür werde ich wohl in kürze meinen IS-3 schonmal im voraus etwas tunen.


Du denkst aber dran die hauptsächlich mit HE zu benutzen oder ? ;)

denkst du etwa, das er n00b ist? :cool:

gute frage. xD

ngl
2011-12-25, 08:14:02
hat das mit der minimap noch jemand hier?

Kommst du vielleicht auf die M-Taste? Damit kannst du die Minimap ein und ausschalten.

Kurgan
2011-12-25, 10:15:15
Kommst du vielleicht auf die M-Taste? Damit kannst du die Minimap ein und ausschalten.
war auch mein erster gedanke :biggrin:

he nur wenn mit normaler nix geht um nicht dauernd nur pling zu hören. die mm-granaten sind aber wirklich derbe, wenn man mit der su-26 gegen 2-3 e75 antreten muss kommt man sich irgendiwe verarscht vor.

ps: 55k free xp :rolleyes:


edit: wieder sowas: mit su5 gegen 2x is4, kv5, 2x t59 ....

Steffko
2011-12-25, 13:14:28
Ist heute vielleicht Tag des Feuers? Selten so viel Pech auf einem Haufen mit brennendem Motor gehabt. Mim Panther 1 2 mal Feuer gefangen von 3 Schüssen des Type 59 auf meine Front.
Mim Tiger 2 in zwei aufeinanderfolgenden Spielen jeweils einmal Feuer gefangen durch Schüsse in die Front. Das gibts doch nicht...

Master3
2011-12-25, 14:34:03
Gerade eben ein Gefecht mit meinen Tiger II gegen einen Tiger P gehabt. Ich dachte das wird easy, da ich die Kanone vom Tiger kenne und die Panzerung vom Tiger II nahezu undurchdringlich für die Kanone ist.
Und dann macht der mit jedem Schuss Schaden an mir....
Hab den zwar dann vorher noch erledigt, aber der schreibt dann ganz locker:
Zuerst hab ich deinen Commander ausgeschaltet und dann immer schön auf die Schwachstelle geschossen. Der hatte zu 99%ig einen Texturskin.
Hier ist es mir zum ersten mal überhaupt richtig aufgefallen. Sonst hatte ich immer Panzer die eine zu schwache Panzerung besitzen wo es eh keinen unterschied gemacht hat.
Sowas regt mich dann schon derbe auf.

Fetter Fettsack
2011-12-25, 14:43:31
Er muss nicht zwingend Skins nutzen, er kann die Schwachstellen auch so kennen.

Master3
2011-12-25, 14:52:08
Er muss nicht zwingend Skins nutzen, er kann die Schwachstellen auch so kennen.

Das wäre dann die 1%ige Chance die ich offen gelassen habe:biggrin:.
Also wenn ich im Tiger gesessen wäre, hätte ich mich verzogen.

Maorga
2011-12-25, 15:15:49
Naja auf die MG Nester schießen, Kommandatenkuppel. Also es gibt viele Möglichkeiten irgendwo durchzukommen und wenn du das Spiel lange genug spielst brauchst du wirklich keinen Skin. Außerdem sind die Skins nicht das A und O viele vergessen dabei, dass sie keinen Schaden anrichten werden :)

Fusion_Power
2011-12-25, 15:22:12
Du denkst aber dran die hauptsächlich mit HE zu benutzen oder ? ;)
Ääh...öh... selbstverständlich...:rolleyes:

denkst du etwa, das er n00b ist? :cool:

ist man unter 500 Gefechten noch N00b? Ich denk mal schon. :D

Also, von meinem Marder 2 bin ich halt die AP gewohnt, die HE nehm ich immer mal als Gag, so präzise kannich gar nicht zielen um bei jedem Tank die Module zu treffen. Wer kennt die schon alle auswendig. Der AP Schaden beim Hetzer mit 10.5er ist ordentlich (wenn man denn trifft) und hat immer noch ne höhere Penetration als die HE, obwohl beide natürlich relativ beschissene Penetration haben.
Da mir aber gerade einfällt, dass HE auch Schaden ohne Penetration machen kann, sollte ich die HE doch mal auf den ersten Muni Slot legen und mehr bunkern als AP... ja ich bin halt noch nicht so der Profi... ^^"
Echt, vergleichen mit dem Hetzer ist mein Marder ein chirurgisches Präzisionsinstrument. Ich hab über 40x Scharfschützen Auszeichnung, die hab ich garantiert nicht mit dem Hetzer gemacht. :freak:

ngl
2011-12-25, 16:30:03
Gerade eben ein Gefecht mit meinen Tiger II gegen einen Tiger P gehabt. Ich dachte das wird easy, da ich die Kanone vom Tiger kenne und die Panzerung vom Tiger II nahezu undurchdringlich für die Kanone ist.
Und dann macht der mit jedem Schuss Schaden an mir....
Hab den zwar dann vorher noch erledigt, aber der schreibt dann ganz locker:
Zuerst hab ich deinen Commander ausgeschaltet und dann immer schön auf die Schwachstelle geschossen. Der hatte zu 99%ig einen Texturskin.
Hier ist es mir zum ersten mal überhaupt richtig aufgefallen. Sonst hatte ich immer Panzer die eine zu schwache Panzerung besitzen wo es eh keinen unterschied gemacht hat.
Sowas regt mich dann schon derbe auf.

Der Tiger kommt sehr locker durch eine Tiger II Panzerung. Die Wannenunterseite ist sehr schwach gepanzert. Alle deutschen Panzer haben dieselbe Schwachstelle. Da braucht es keine Texturskins für.

Master3
2011-12-25, 17:07:23
Der Tiger kommt sehr locker durch eine Tiger II Panzerung. Die Wannenunterseite ist sehr schwach gepanzert. Alle deutschen Panzer haben dieselbe Schwachstelle. Da braucht es keine Texturskins für.

Ok wusst ich nicht. Hätte gedacht die Angabe der Frontpanzerung zieht sich über die gesamte Vorderseite der Wanne.

KinGGoliAth
2011-12-25, 17:07:42
Kommst du vielleicht auf die M-Taste? Damit kannst du die Minimap ein und ausschalten.

:freak:

ne, komischerweise scheint das immer zu passieren wenn ich den sniper modus verlasse oder so. keine ahnung. bei matchbeginn ist alles normal, ich fahr in position und will nach einer weile gucken wo meine kollegen sind...wtf karte weg. :|

wieso kann man die eigentlich jetzt ausschalten? als ob die leute nicht schon wenig genug überblick und taktisches verständnis hätten.


Gerade eben ein Gefecht mit meinen Tiger II gegen einen Tiger P gehabt. Ich dachte das wird easy, da ich die Kanone vom Tiger kenne und die Panzerung vom Tiger II nahezu undurchdringlich für die Kanone ist.
Und dann macht der mit jedem Schuss Schaden an mir....
Hab den zwar dann vorher noch erledigt, aber der schreibt dann ganz locker:
Zuerst hab ich deinen Commander ausgeschaltet und dann immer schön auf die Schwachstelle geschossen. Der hatte zu 99%ig einen Texturskin.
Hier ist es mir zum ersten mal überhaupt richtig aufgefallen. Sonst hatte ich immer Panzer die eine zu schwache Panzerung besitzen wo es eh keinen unterschied gemacht hat.
Sowas regt mich dann schon derbe auf.

der tiger 2 ist leicht echt ein ziemlicher witz was sowas angeht. dem kann man mit IS, tiger, tiger p und T29 frontal problemlos die kommandantenkuppel auf dem turm wegballern. so habe ich gestern einige kills gemacht und viele ziemlich böse beschädigt. :|


Ok wusst ich nicht. Hätte gedacht die Angabe der Frontpanzerung zieht sich über die gesamte Vorderseite der Wanne.

ne, darum kommt man mit tiger und type 59 auch problemlos vorne beim ferdi durch wenn man genau zielt. :rolleyes:

ngl
2011-12-25, 17:19:37
der tiger 2 ist leicht echt ein ziemlicher witz was sowas angeht. dem kann man mit IS, tiger, tiger p und T29 frontal problemlos die kommandantenkuppel auf dem turm wegballern. so habe ich gestern einige kills gemacht und viele ziemlich böse beschädigt. :|


Ist nicht nur beim Tiger 2 so. T-54 und Type 59 lassen sich so zB auch sehr einfach ausschalten. In der Hinsicht ist das Schadenssystem ziehmlich lächerlich. Da ist eigentlich nichts essentielles, was einen Panzer zerstören könnte.

KinGGoliAth
2011-12-25, 17:35:34
Ist nicht nur beim Tiger 2 so. T-54 und Type 59 lassen sich so zB auch sehr einfach ausschalten. In der Hinsicht ist das Schadenssystem ziehmlich lächerlich. Da ist eigentlich nichts essentielles, was einen Panzer zerstören könnte.

japp, darüber lache ich auch immer. aber HE nutzlos machen weil es sonst unrealistisch wäre. olololol :rolleyes:

ngl
2011-12-25, 18:48:16
Was hat sich denn an HE essentiell geändert, daß es nutzlos geworden ist? Ich nutze es wie gesagt nicht mehr und Arty ist nicht mein Ding.

KinGGoliAth
2011-12-25, 18:53:07
Was hat sich denn an HE essentiell geändert, daß es nutzlos geworden ist? Ich nutze es wie gesagt nicht mehr und Arty ist nicht mein Ding.

es gibt sehr oft keinen garantierten minimal-schaden mehr wenn man einen gegner mit HE trifft. oft prallen selbst die HE geschosse einfach nutzlos ab oder explodieren ohne schaden anzurichten. deutlich unterlegene gegner können nun gar keinen schaden mehr machen, nichtmal cap resetten geht dann noch.

das zusammen mit dem kack matchmaker und 4 tiers unterschied in einem spiel...toll!
hab oben ja schon das bild gepostet wo ich im tiger unterwegs war zwischen 4 T10 pro seite und haufenweise monster ari. bringt echt sowas von unendlich spass...
plötzlich kommt dann IS-7 oder E-100 auf dich zugerollt und du kannst nichtmal die kette runterschiessen. am besten schießt du gar nicht mehr um munitionskosten zu sparen. :rolleyes:

BeetleatWar1977
2011-12-25, 19:05:07
es gibt sehr oft keinen garantierten minimal-schaden mehr wenn man einen gegner mit HE trifft. oft prallen selbst die HE geschosse einfach nutzlos ab oder explodieren ohne schaden anzurichten. deutlich unterlegene gegner können nun gar keinen schaden mehr machen, nichtmal cap resetten geht dann noch.

das zusammen mit dem kack matchmaker und 4 tiers unterschied in einem spiel...toll!
hab oben ja schon das bild gepostet wo ich im tiger unterwegs war zwischen 4 T10 pro seite und haufenweise monster ari. bringt echt sowas von unendlich spass...
plötzlich kommt dann IS-7 oder E-100 auf dich zugerollt und du kannst nichtmal die kette runterschiessen. am besten schießt du gar nicht mehr um munitionskosten zu sparen. :rolleyes:
Was hat sich denn an HE essentiell geändert, daß es nutzlos geworden ist? Ich nutze es wie gesagt nicht mehr und Arty ist nicht mein Ding.



Je kleiner das Kaliber ist, umso mehr ist sie im Prinzip generft worden - beim GW Tiger mit der großen Kanone machts kaum einen Unterschied, aber beim Stug oder Jumbo könnte ich manchmal durchdrehen....

crux2005
2011-12-25, 19:06:34
WG will das die Spieler mehr mit Gold Muni schießen. ;) Deswegen wird auch das Type-59 MM Tier um 1 erhöht.

KinGGoliAth
2011-12-25, 19:13:39
Je kleiner das Kaliber ist, umso mehr ist sie im Prinzip generft worden - beim GW Tiger mit der großen Kanone machts kaum einen Unterschied, aber beim Stug oder Jumbo könnte ich manchmal durchdrehen....

lustigerweise sind die russen davon ja mal wieder kaum betroffen, die haben eh meist große kaliber (107mm KV, 122mm IS) und die 152mm auf dem KV (tier 5!) ist noch immer die reinste lol gun. hingegen die deutschen mediums mit 75 bzw 88mm....einfach toll!
mit der SU-152 war ich gestern auch mal wieder mit der 152mm unterwegs. zwei type 59, eine ISU-152 und noch irgendwas gekillt obwohl ich im unteren drittel des teams angesiedelt war.
aber deppen team natürlich wieder also haben wir verloren. der tiger 2 hinter mir läßt sich zuerst von einem (!) type 59 auf 600hp runterkloppen und versteckt sich dann ängstlich während zwei type 59 um mich herumgeschlichen sind. mir helfen? quatsch! dann hat er sich von einem campenden löwe n00b abknallen lassen.
wenn ich solche dorftrottel in meinem team habe würde ich die immer am liebsten durch die leitung erwürgen. bis T8 / T9 durchgestorben und dann totalversager im gefecht. :mad:

ngl
2011-12-25, 19:44:43
WG will das die Spieler mehr mit Gold Muni schießen. ;) Deswegen wird auch das Type-59 MM Tier um 1 erhöht.

Ich habe kein Problem damit für ein Produkt Geld auszugeben. Ich finde sogar das ein Monat Premium für 10,- durchaus fair ist. Aber 10cent pro Schuss ist einfach ein lächerlicher Preis. Von einmal Consumables für 50Cent will ich gar nicht erst anfangen.

Warum sollte man denn mehr Goldmunition kaufen, wenn das Type 59 MM einen höher geht. Dann braucht man doch eher weniger, da die Warscheinlichkeit mit einem T5 den Type 59 zu sehen niedriger ist. Oder rechne ich da falsch?

crux2005
2011-12-25, 19:49:02
Die Type-59 100mm IDIOT Kanone hat mit AP nur 175mm pen, mit APCR sind es 235mm. Und weil er jetzt mehr E75/E100/Maus und co. treffen wird, wäre mehr pen nicht übel.

Kurgan
2011-12-25, 19:49:12
Ich habe kein Problem damit für ein Produkt Geld auszugeben. Ich finde sogar das ein Monat Premium für 10,- durchaus fair ist. Aber 10cent pro Schuss ist einfach ein lächerlicher Preis. Von einmal Consumables für 50Cent will ich gar nicht erst anfangen.

Warum sollte man denn mehr Goldmunition kaufen, wenn das Type 59 MM einen höher geht. Dann braucht man doch eher weniger, da die Warscheinlichkeit mit einem T5 den Type 59 zu sehen niedriger ist. Oder rechne ich da falsch?
umgedreht: die, die schon kohle für den t95 rausgehauen haben, sollen für mun geld ausgeben, damit die für den tank rausgehauene kohle nicht umsonst war :freak:

KinGGoliAth
2011-12-25, 19:50:05
Oder rechne ich da falsch?

japp. der type 59 kommt dann in höhere spiele mit fetteren panzern -> wenn du halbwegs sicher schaden machen willst brauchst du premium ammo.
den IS-4 bekommen man z.b. nur von hinten an bestimmten stellen beschädigt. habe auch schon mindestens einen davon gekillt mit meinem type 59. allerdings hatte der auch nur noch 10% und hatte sich irgendwie festgefahren. ;D

crux2005
2011-12-25, 19:51:40
Du kommst mit Glück und lange aimen theoretisch auch frontal durch. Der IS-4 muss aber "mitspielen". :biggrin:

KinGGoliAth
2011-12-25, 19:54:17
Du kommst mit Glück und lange aimen theoretisch auch frontal durch. Der IS-4 muss aber da "mitspielen". :biggrin:

und das tun nur die wenigsten. ;)
wobei es aber natürlich auch bei T8, T9 und sogar T10 noch erstaulich viele idioten gibt.
naja vielleicht ebay account oder so...oder gold n00b mit haufenweise free xp vom löwen. anders kann man es sich echt nicht erklären wie manche leute zu Tiger 2, E-75, IS-4 usw gekommen sind...

ngl
2011-12-25, 20:04:43
japp. der type 59 kommt dann in höhere spiele mit fetteren panzern -> wenn du halbwegs sicher schaden machen willst brauchst du premium ammo.
den IS-4 bekommen man z.b. nur von hinten an bestimmten stellen beschädigt. habe auch schon mindestens einen davon gekillt mit meinem type 59. allerdings hatte der auch nur noch 10% und hatte sich irgendwie festgefahren. ;D

Als T8 bist du doch eh schon fast immer mit T10 in einer Schlacht. Im Matchmaker sehe ich auch sehr selten mehr als 4 T10 Spieler in der Warteschlange. Effektiv glaube ich nicht, daß sich da sehr viel ändert.
Ansonsten hast du natürlich recht. Den E-100 kriege ich nicht einmal von hinten kaputt mit meinem T-44. Keine Ahnung wo die Schwachstellen liegen. Unterseite der Wanne reicht wie du schon angemerkt hast, die Penetration nicht mehr.
Aber dann kaufe ich doch keine Goldmun, sondern helfe dem Team bei Gegnern, wo ich Schaden machen kann oder decke die 10er für die Arty auf. Vor allem da sich der Schaden ja nicht miterhöht und man auch mit Goldmun wahrscheinlich in den meisten Winkeln keinen Schaden machen können wird. Und wie ich mich kenne, würde ich bei jedem Goldapraller dumm und dähmlich ärgern.

KinGGoliAth
2011-12-25, 20:06:02
gibt es eigentlich eine übersicht über die ganzen schwachstellen der panzer? die luken beim tiger, tiger p, tiger 2 und type 59 sind ja recht offensichtlich aber bei den russen wie IS-3 und IS-4 tue ich mich recht schwer da etwas zum drauf zielen auszumachen.


an der panzerung bzw deren wirksamkeit haben sie echt was gedreht. gestern mit dem JP und der 105mm kanone mehrfach am JP4 und sogar stug 3 (!!!) abgeprallt weil ich eine rampe hochkroch und schräg von unten nach oben feuern musst.
aber deren schüsse gingen bei mir natürlich sofort durch. sogar vom stug olololol! scheinbar wurde alles verbessert, nur nicht der JP. :rolleyes:

und einen T28 habe ich auch frontal gekillt weil ich oben auf den kranz der luke gefeuert habe. war wohl unklug von den amis dort den reaktor einzubauen. oder was soll da sonst empfindliches sein?
jaja, der realismus wird groß geschrieben hier...

KinGGoliAth
2011-12-25, 20:10:28
Als T8 bist du doch eh schon fast immer mit T10 in einer Schlacht. Im Matchmaker sehe ich auch sehr selten mehr als 4 T10 Spieler in der Warteschlange. Effektiv glaube ich nicht, daß sich da sehr viel ändert.
Ansonsten hast du natürlich recht. Den E-100 kriege ich nicht einmal von hinten kaputt mit meinem T-44. Keine Ahnung wo die Schwachstellen liegen. Unterseite der Wanne reicht wie du schon angemerkt hast, die Penetration nicht mehr.
Aber dann kaufe ich doch keine Goldmun, sondern helfe dem Team bei Gegnern, wo ich Schaden machen kann oder decke die 10er für die Arty auf.

klar aber wenn am ende die panzer auf beiden seiten weniger werden und du vor so einer kiste stehst ohne sie beschädigen zu können...
geht nicht gut aus. durch den HE nerf wird das noch schlimmer, naja ist ja jetzt schon schlimm. da rollt der E-75 mit 3% durch die basis und ist dennoch unbesiegbar gegen 3 oder 4 deffer. teh lulz! :rolleyes:

ngl
2011-12-25, 20:19:21
Der IS3 ist frontal noch recht einfach zu treffen, wenn du dich so bewegen kannst, daß die Frontpanzerung seitlich nicht mehr geneigt ist, dann reichen schon 160mm Penetration für den IS3. Ich habe Freitag mit dem T-20 einen 900hp IS3 im Duell auf 400m ausgeschaltet, weil er sich nicht neu positioniert hat.
Beim IS4 kann man die zentrale Fahrerluke mit 160mm durchschlagen. Wobei das zumindest für mich verdammt schwer ist, da es doch sehr klein ist.


klar aber wenn am ende die panzer auf beiden seiten weniger werden und du vor so einer kiste stehst ohne sie beschädigen zu können...
geht nicht gut aus. durch den HE nerf wird das noch schlimmer, naja ist ja jetzt schon schlimm. da rollt der E-75 mit 3% durch die basis und ist dennoch unbesiegbar gegen 3 oder 4 deffer. teh lulz! :rolleyes:

Yo aber wenn die noch 1000HP haben, dann werd ich den Teufel tun und Goldmunition verheizen. Das sind ja dann noch mindestens 5 Treffer, die auch noch durchschlagen müssen. Das wird sehr schnell sehr teuer. Wenn Goldmun 1/10 der Preise kosten würde, dann bin ich mir sicher das WG das fünffache der jetztigen Goldmun Einnahmen machen.

Fusion_Power
2011-12-25, 21:04:29
Ich komme gut ohne Premium Muni oder gar Verbrauchsmaterial aus, ich komm auch ohne Premium aus. Geht recht gut wenn man in den unteren Tiers bleibt, da hab ich eh noch genug zu tun bis ich überall 100% Crew und dergleichen habe. ;)
Ich werde natürlich oft genug mit Panzern Marke IS und höher geworfen, also langweilig wirds da sicher nicht. ^^

gibt es eigentlich eine übersicht über die ganzen schwachstellen der panzer? die luken beim tiger, tiger p, tiger 2 und type 59 sind ja recht offensichtlich aber bei den russen wie IS-3 und IS-4 tue ich mich recht schwer da etwas zum drauf zielen auszumachen.

Sowas hier? http://gamemodels3d.com/
Ich merk mir das alles eh nicht. ich versuche immer, die Seiten zu treffen, klappt relativ gut. Aber die dicken Brocken schaff ich mit meinen low Tier Geräten so natürlich auch kaum, vor allem nicht auf Distanz und schon gar nicht mit diesem Hetzer.
Immerhin, ich hab neulich nen KV hoch gejagt, ich muss wohl sein Mun Lager getroffen haben, ist der einzige Panzer bei dem ich weiß, wo es ist. Normal mach ich an dem schon kaum Schaden, heute stand einer 10 Meter vor mir und ich hab mit der 10.5er mehrmals auf seinen Turm geballert, hat ihn nicht wirklich gejuckt. Ich hab nur überlebt weil ich mich hinter nem Panzerwrack verstecken konnte und Verbündete den KV von der anderen Seite angegriffen haben. Da hat er seinen Turm gedreht und aus wars für ihn. :) Aber so nahe will ich diesen Heavies eigentlich gar nicht kommen. Das geht für mich als TD und Arty Spieler halt nicht gut aus.

WEGA
2011-12-25, 21:19:52
das sind ja nur die criticals. schwachstellen in der frontpanzerung würden mich auch mal interessieren.

was soll ich für T34 verkaufen? T29 oder T32? kann mich nicht entscheiden. :(

ngl
2011-12-25, 21:36:10
IMHO T32. Mit dem T29 kommt man manchmal in ganz witzige Kämpfe rein, wo man einfach durchmarschieren kann ^^

KinGGoliAth
2011-12-25, 21:45:03
das sind ja nur die criticals. schwachstellen in der frontpanzerung würden mich auch mal interessieren.

was soll ich für T34 verkaufen? T29 oder T32? kann mich nicht entscheiden. :(

den T29 würde ich behalten, damit bekommt man oft spaßige low tier gefechte.
ich grinde den T29 im moment auch nur um zum T34 zu kommen, der ja irgendwann mal zum premium panzer werden soll. dafür wäre er wohl ganz ok denke ich.
die T32, T34 und T30 der amis empfinde ich allgemein als spielerisch viel zu schwach. die sind empfindlich und brauchen schutz. daran denkt im random aber natürlich kaum einer. wenn jemand wahnsinnig genug ist sich z.b. mit T30 platoon zu zweit an die spitze eines random teams zu setzen kann man zu 99% davon ausgehen, dass die nach kurzer zeit fertig sind und das team völlig untergeht, weil jetzt zwei feindliche E-100 oder IS-7 unterwegs sind und man selber keine T10 mehr hat. :rolleyes:

Zoroaster
2011-12-25, 21:52:51
An den T32 gewöhnt man sich noch - er hat ja auch witzigerweise die stärkste Panzerung *aller* US-Heavys. Ja, obwohl noch zwei Tiers folgen:freak:
Am Schluß hat er mir genausoviel Spaß gemacht wie der TigerII.

Aber der T34 ... war eine bittere Grinderfahrung....

KinGGoliAth
2011-12-25, 22:00:29
An den T32 gewöhnt man sich noch - er hat ja auch witzigerweise die stärkste Panzerung *aller* US-Heavys. Ja, obwohl noch zwei Tiers folgen:freak:
Am Schluß hat er mir genausoviel Spaß gemacht wie der TigerII.

Aber der T34 ... war eine bittere Grinderfahrung....

aber er ist ein tier höher und hat die gleiche kanone wie der T29. unterm strich hat man das gleiche rohr, eine dickere panzerung aber bekommt auch dicker auf die fresse. imho kein guter tausch. vor allem dürfte es ein tier höher auch wieder schwieriger werden damit guten gewinn einzufahren.

der_roadrunner
2011-12-25, 22:34:59
wenn jemand wahnsinnig genug ist sich z.b. mit T30 platoon zu zweit an die spitze eines random teams zu setzen kann man zu 99% davon ausgehen, dass die nach kurzer zeit fertig sind und das team völlig untergeht, weil jetzt zwei feindliche E-100 oder IS-7 unterwegs sind und man selber keine T10 mehr hat. :rolleyes:

Nur wenn die betreffenden Spieler nicht mit ihren T30 umgehen können. Zwei T30 sind schon eine Macht. ;)

Der T32 ist übrigens ein feiner Panzer. Wenn ich alles habe, was ich wollte, dann kommt er auch wieder in die Garage. :smile:

der roadrunner

KinGGoliAth
2011-12-25, 22:52:53
Nur wenn die betreffenden Spieler nicht mit ihren T30 umgehen können. Zwei T30 sind schon eine Macht. ;)

Der T32 ist übrigens ein feiner Panzer. Wenn ich alles habe, was ich wollte, dann kommt er auch wieder in die Garage. :smile:

der roadrunner

ich werde ja in iirc ~40k xp sehen wie der T32 sich so schlägt. ;)

problem ist eben, dass der T30 gut austeilen aber nicht gut einstecken kann. E-100, Maus und IS-7 schiessen den im handumdrehen zu brei wenn man sie nicht auf distanz halten kann.
auf den meisten maps ist das aber kaum möglich und so nimmt das schicksal seinen lauf...

der_roadrunner
2011-12-25, 23:12:02
ich werde ja in iirc ~40k xp sehen wie der T32 sich so schlägt. ;)

Er macht allerdings erst im Vollausbau richtig spaß. Stock ist er ein deutlicher Rückschritt zum T29.

problem ist eben, dass der T30 gut austeilen aber nicht gut einstecken kann. E-100, Maus und IS-7 schiessen den im handumdrehen zu brei wenn man sie nicht auf distanz halten kann.
auf den meisten maps ist das aber kaum möglich und so nimmt das schicksal seinen lauf...

Der IS-7 hat vom Patch massiv profitiert und ist nicht mehr ganz so einfach zu zerlegen. Aber Maus und E-100 sind ein nettes Frühstück für den T30. ;)

der roadrunner

NaseWeiss
2011-12-25, 23:25:22
Bin ich bescheuert oder hatte der IS4 schon immer "nur" 140mm Frontpanzerung? Der hatte doch mal 160 - und damit mehr wie der IS7 mit 150mm?

Durch die Vergrößerung der Winkelabhängigkeit beim Durchschlag, ist der IS7 nun richtig schwer an der Front zu durchschlagen, auch mit 276mm Pen. Eine deutliche Aufwertung und er macht jetzt auch deutlich mehr Spaß.

Beim IS4 hat sich da gefühlt nichts geändert, daher wohl auch der Nerv (wenn ich nicht total bekloppt bin), sonst würde da keiner mehr durch kommen :D

MooN
2011-12-25, 23:29:35
Bin ich bescheuert oder hatte der IS4 schon immer "nur" 140mm Frontpanzerung? Der hatte doch mal 160 - und damit mehr wie der IS7 mit 150mm?

Ja.

Beim IS4 hat sich da gefühlt nichts geändert, daher wohl auch der Nerv (wenn ich nicht total bekloppt bin), sonst würde da keiner mehr durch kommen :D

Nö, durch die Änderung plingt da jetzt auch der Ferdi was das Zeug hält :biggrin:

NaseWeiss
2011-12-25, 23:31:59
^ Ja das ich bescheuert bin oder Ja, der IS4 hatte mal 160mm Frontpanzerung :D?

Kurgan
2011-12-25, 23:42:06
Er macht allerdings erst im Vollausbau richtig spaß. Stock ist er ein deutlicher Rückschritt zum T29.

fehlen ja nur die ketten und der turm, den rest nimmt man ja vom t29 mit ;)

ohne den turm (und vom gewicht her dann wohl auch nicht ohne die ketten) dürfte der kaum allerdings spass machen, der stock-turm is ja kaum mehr als eine blechdose :freak:

naja, noch 20k xp dann weiss ich mehr .. mit den 2 tagen 5x dürfte ich wohl spätestens ender der woche das teil haben ... wenn die penunzen reichen :freak:

WEGA
2011-12-25, 23:45:47
also ich habe mir vorhin den T34 gkauft im tausch zum T32. werde ihn, nach euren tips, änlich spielen wie einen TD.

ich fand den T32 echt geil. hat mir viel XP und crdits gebracht. habe mit ihm avg ~820XP bei 51% siege.

NaseWeiss
2011-12-25, 23:59:16
Den T34 kann man im Vollausbau schon gut offensiv einsetzen, dank der schnellen Nachladezeit und guten Pen, sowie der relativ hohen Agilität und Turmdrehung.

Djon
2011-12-26, 00:16:11
Die Panzerung von 140mm ist relativ neu :mad: Ich wollte schon so lange IS-4 haben, auch wegen seiner tollen Panzerung und jetzt wo ich ihn endlich habe, kriegt das Ding einen Schnitt :eek:

Gruß Djon

RiD
2011-12-26, 00:20:23
Den E-100 kriege ich nicht einmal von hinten kaputt mit meinem T-44.

Kanone mal hochgezogen? also wenn man relativ nah dran ist bei 75 und 100 is das der trick den Winkel damit zunichte zu machen.
(trick ist wohl übertrieben... aber ich hatts irgendwie als automatismus drin nicht auf obere Rände zu schiessen)

KinGGoliAth
2011-12-26, 00:21:40
wenn der IS-4 irgendwann T10 werden soll wird der aber wohl auch dann etwas gepimpt werden. :D

crux2005
2011-12-26, 01:23:49
Finde ich geil. Hauptsache es steht nix davon in den Release-Notes. WG. ;D

KinGGoliAth
2011-12-26, 01:40:35
so ist das.

praise mother russia!






hätte ich mich damals nach dem reset / ende der beta von wot fern gehalten hätte ich eine menge zeit und nerven gespart. :freak:
aber wenn man ein super team erwischt oder sogar alleine der held der stunde ist dann entschädigt das doch für einiges. :D

Fusion_Power
2011-12-26, 01:46:19
Schön zu lesen, das die Russen Schüsseln auch mal Federn lassen. Ich hab meine Hoffnungen auf ein gut balanced WoT noch nicht ganz afgegeben, eventuell muss Wargaming mal Nachhilfe bei Blizzard nehmen, die kriegen das ja auch hin bei Starcraft & Co. ^^
Aber wenn ich wie vorhin gefühlte 10 Meter von ner popeligen Arty weg stehe und die 10.5er meines Hetzers bei fast rechtem Winkel 2x abprallt, dann kommt man doch ins grübeln. Ich konnte auch ruhig zielen denn die Arty rührte sich nicht, Spieler wohl AFK oder was auch immer.
Jedenfalls bin ich froh, dass es mit anderen Panzern doch recht gut laufen kann, mein Marder II ist wirklich nicht übel für so ein kleines Tier 3 Wägelchen. :)

-Saphrex-
2011-12-26, 03:34:18
Und ich dachte, dass nur Amis so gut gebildet sind. Die Panzer sind sowjetische Panzer. Wargaming ist eine britische Firma (gibts seit 1998). Und die unterbezahlten armen Coder, die sowieso nichts zu sagen haben hocken in Minsk, der Hauptstadt von Weißrußland/Belarus. Aber ist ja egal, wir sind ja auch nur doofe Nazis

ngl
2011-12-26, 08:02:27
Schön zu lesen, das die Russen Schüsseln auch mal Federn lassen. Ich hab meine Hoffnungen auf ein gut balanced WoT noch nicht ganz afgegeben, eventuell muss Wargaming mal Nachhilfe bei Blizzard nehmen, die kriegen das ja auch hin bei Starcraft & Co. ^^

Bin noch voll im Gefechtsadrenalin, gerade erst aufgehört. Wird daher etwas längerer Text ^^

Nachdem ich jetzt US&Soviet Heavys auf T7, Sovjet Mediums T9, US&Ger auf T8 bzw T7 habe, finde ich ehrlich gesagt das Balancing ziemlich ausgereift in den höheren Tiers.

Man merkt zB sehr schnell, daß die Type 59 (meine Hassgegner bis ich den T-20 hatte) im Tier 8 deutlich die schwächten Panzer sind. Gegen einen KV5 kann ich selbst mit meinem T-44 frontal bestehen, weil er nicht austeilen kann. Der Löwe ist für T8 IMHO ein wenig zu schwach gepanzert.
Auch merkt man mit der gesammelten Spielerfahrung sehr schnell das Ungetüme wie zB der KV beim Nachleveln von anderen Panzern plötzlich ihren Mythos verlieren. Nicht falsch verstehen, ich denke noch immer, daß die 107mm eine viel zu starke Penetration hat. Aber als ich ihn selber Fahren musste, habe ich schnell gemerkt, welche Nachteile er dafür auch hat. Als Top Tier ist ein KV hübsch zu spielen. In der Mitte ist man mit KV(1&3) dann nur noch frustiert, da man als Betonklotz kaum noch Möglichkeiten hat getroffene Entscheidungen noch zu verändern.

Nachdem ich mich auch ein wenig durch die Foren gelesen habe, habe ich bemerkt, daß fast jeder! Panzer einen Buffthread hat, während auf der selben Seite für den gleichen Panzer nach Nerfs geschrien wird. Mein Freund, mit dem ich zusammen in Kompanie spiele, redete über Wochen wie krass Overpowered der Tiger II ist. Jetzt hat er ihn selber und beschwert sich, daß selbst T6 Fahrer durch seine Panzerung kommen. Und zwar noch in Situationen, wo er nach Gefechten Steel Wall bekommt.

IMHO passt in den Hightiers (7-10) eigentlich alles ziemlich gut ineinander. Der IS4 könnte einen Seitenpanzerungsnerf vertragen. Ansonsten geht eigentlich alles ziemlich Hand in Hand. Viele offensichtliche Vorteile von einigen Panzern werden mit massiven Nachteilen erkauft und vice versa. Ich glaube daher auch, daß es in WOT nicht so sehr darum geht die Panzer richtig zu balancen, sondern als Spieler den Panzer zu finden, welcher absolut und zu 100% zum eigenen Spielercharakter passt. Ich mache zB sehr viele Aktionen einfach aus dem Impuls heraus. Klappt sehr oft. Sehr oft stehe ich aber alleine gegen 3 Heavys. Daher spiele ich auch so ungern selber einen Heavy. Ich kann damit aus Fehlern nicht mehr herausfahren. Und das führt bei mir immer dazu, daß der Eindruck kommt, daß andere Panzer dem eigenen überlegen sind. In wirklichkeit habe ich aber durch die 3:1 Situation mich überfordert.

In meinen Augen ist der T-44 daher auch für mich jedem anderen Tier 8 Panzer überlegen. Ich spiele ihn mit einem oder zwei Freunden zusammen, die Tiger II und T32 fahren. Und ich fühle mich nützlicher, als wenn ich zB auch einen Heavy auspacke.

Mein derzeitiger Lieblingspanzer ist der Panther (1&2). Wo ich mit dem T-44 Gegner flankiere damit meine Freunde durchbrechen können, spielt sich der Panther eher wie ein überbeweglicher Panzerjäger. Schön in die zweite Reihe, aufdecken lassen und die überlange KwK durch die Panzerung jagen. Man kann den Modulschaden bei den Gegnern förmlich spüren, wenn alle 3Sekunden ein Schuss durch die Panzerung geht. In den Foren mögen viele den Panther allerdings nicht, da er sehr schlechten Schaden macht.

Daher finde ich das es in den höheren Tiers kaum Ungereimtheiten gibt. (Bis auf Arty natürlich. :D IMHO könnte nach der Hummel schluss sein... ;D) Noch einmal die Mediums durch T4 Light Tanks erspielen will ich dann allerdings auch nicht mehr. Ich liebe den Chaffee und habe auch schon Ferdinant und ISUs im alleingang damit aufgerieben. A-20, und M5 waren aber eine Qual, wenn man in Tier9 gefechte kam.

Fetter Fettsack
2011-12-26, 10:51:03
Ich hab meine Hoffnungen auf ein gut balanced WoT noch nicht ganz afgegeben,

Also ich habe schon pber 10k Gefechte hinter mir und ich finde, dass das Spiel gut gebalancend ist, was die Panzer anbelangt. Der größte Unterschied ingame ist sowieso im Fahrer, dem Crewlevel und der Ausrüstung zu sehen. Wenn einer neu ist und mit einer schachen Crew herumfährt, kommt dem natürlich alles völlig unbalanciert vor, aber das liegt eben an ihm selber und seiner Crew, weniger am Spiel.

... M5 waren aber eine Qual, wenn man in Tier9 gefechte kam.

Noooo Way! M5 ftw! ;D

Zoroaster
2011-12-26, 11:39:16
aber er ist ein tier höher und hat die gleiche kanone wie der T29. unterm strich hat man das gleiche rohr, eine dickere panzerung aber bekommt auch dicker auf die fresse. imho kein guter tausch. vor allem dürfte es ein tier höher auch wieder schwieriger werden damit guten gewinn einzufahren.Ach komm, jetzt jammer deswegen nicht so rum. Sowas gibts doch öfter in dem Spiel - und zwar auf *jeder* Seite.

Momentan fahre ich die Ausführung A aus, der hat als beste Wumme die vom Tiger P (und die hat schon weniger Pen als die vom Tiger!).

Bei den russichen Meds fährt man zB über DREI Tiers hinweg mit einer Penetration von 175mm - am Anfang machts richtig Spaß, dann passts und am Ende Ärgert man sich, daß man kaum noch wo durchkommt...
Und anfangs hat man die noch lange am T-54 dran - juhu!

RiD
2011-12-26, 12:44:14
Ach komm, jetzt jammer deswegen nicht so rum. Sowas gibts doch öfter in dem Spiel - und zwar auf *jeder* Seite.

Momentan fahre ich die Ausführung A aus, der hat als beste Wumme die vom Tiger P (und die hat schon weniger Pen als die vom Tiger!).

Bei den russichen Meds fährt man zB über DREI Tiers hinweg mit einer Penetration von 175mm - am Anfang machts richtig Spaß, dann passts und am Ende Ärgert man sich, daß man kaum noch wo durchkommt...
Und anfangs hat man die noch lange am T-54 dran - juhu!

hast du vor zur Maus zu kommen? hast du die lange 10,5vom KT? oder nen Arsch voll FreeXP? falls nicht darfste die Waffe noch in der B fahren.. lange... schmerzvoll... die lange 10,5 würd ich in der B dann allerdings nicht erforschen.. erstmal..

WEGA
2011-12-26, 13:19:37
irgendwie reichts mir vom patton, bin drauf unf dran ihn zu verkaufen. er ist eh das ende der fahnenstange, dazu ist er hässlich und bringt kein geld. da steck ich die crew lieber in nen T1 ...

Zoroaster
2011-12-26, 14:00:10
irgendwie reichts mir vom patton, bin drauf unf dran ihn zu verkaufen. er ist eh das ende der fahnenstange, dazu ist er hässlich und bringt kein geld. da steck ich die crew lieber in nen T1 ...Spoileralert:
Das Ende *jeder* Fahnenstange bringt kein Geld.

Aber der Patton macht richtig Laune: er ist der Wendigste T9 Med, der Turm ist praktisch weit vorne angebracht und die Muni ist am billigsten (von den 3 Meds).
Also die anderen beiden sind tendenziell sogar teurer^^

hast du vor zur Maus zu kommen? hast du die lange 10,5vom KT? oder nen Arsch voll FreeXP? falls nicht darfste die Waffe noch in der B fahren.. lange... schmerzvoll... die lange 10,5 würd ich in der B dann allerdings nicht erforschen.. erstmal..Mir fehlen nur noch zwei Nichtpremium-Panzer (Panzer= keine Arti, keine TDs), dann hab ich sie ALLE gefahren. Also nur noch Ausführung B und Maus. Die spiel ich aber nur so nebenher, also ca. Februar hab ich ne Maus in der Garage^^

WEGA
2011-12-26, 14:48:24
so, 10 runden noobteam. jetzt steht der scheiß patton zerstört in der garage ...

Steffko
2011-12-26, 14:49:01
Der Tiger II ist jetzt endlich fertig erforscht. Zuletzt kamen der 870PS Motor und die lange 10,5er dazu. Jetzt grad mal noch läppische 163.000 Exp farmen bis zum E-75 :freak:

Die IS Kanone ist wirklich unheimlich ungenau und braucht auch noch ewig zum anvisieren. Auf dem KV-3 ist mir das noch nicht so aufgefallen. War man top Tier konnte man eh wie ein Affe spielen und war man nicht top Tier wars eigentlich egal was man gemacht hat, da konnte kaum viel rauskommen ;D

Jetzt bin ich auch noch knapp vorm Ferdi (~10k xp noch mit dem Jagdpanther) und hab dazu Stand jetzt noch 55.000 free xp. Mal schauen, vielleicht steck ich die komplett in die 12,8er und fahr das Teil direkt von Spiel 1 an so :D
Wie teuer ist eigentlich so en Schuss aus dem Teil und trägt sich der Ferdi noch?
Mit dem Jagdpanther fahr ich extrem profitabel, aber eben auch nur, weil ich nur die 8,8er benutze und auch für meine Verhältnisse sehr erfolgreich bin (~60% Siegquote, ~50% überlebte Gefechte, ~1,3 Kills pro Spiel und auch sonst einfach viel, viel Schaden -> Credits).

crux2005
2011-12-26, 17:15:03
Momentan fahre ich die Ausführung A aus, der hat als beste Wumme die vom Tiger P (und die hat schon weniger Pen als die vom Tiger!).

Der VK45A hat die kurze 105mm was eine bessere Kanone ist als die lange 88 des Tiger(P). Pen ist 3mm weniger, was man als gleich ansehen kann, aber dafür macht sie mehr Schaden - 240 vs 320 avg. Ist halt die schlechtere 105 die auch der KT hat...

Fusion_Power
2011-12-26, 17:52:37
Also ich habe schon pber 10k Gefechte hinter mir und ich finde, dass das Spiel gut gebalancend ist, was die Panzer anbelangt. Der größte Unterschied ingame ist sowieso im Fahrer, dem Crewlevel und der Ausrüstung zu sehen. Wenn einer neu ist und mit einer schachen Crew herumfährt, kommt dem natürlich alles völlig unbalanciert vor, aber das liegt eben an ihm selber und seiner Crew, weniger am Spiel.

Nicht falsch vertstehen, mit Balancing meinte ich vor allem das Matchmaking! ;) Ich hab noch keine 500 Matches und kann da sicher noch nicht mitreden aber mir kommt das Matchmaking relativ unbalanced vor, zumindest in der Gesammtsumme aller Matches. Klar, man hat mal selber das Über-Team aber manchmal werden da Panzer zusammen gewürfelt, wo ich mich ernsthaft frage, wie die Formeln dazu aussehen, sicher interessant. :D
Es mag daran liegen dass ich vor allem Arti und Jagdpanzer spiele, die werden halt höher eingestuft, da kann man nix machen. Aber es kommt auch oft vor, dass eine Seite 3 Artys hat und die andere nur 2, wobei dann die beiden halt bessere Artys sind. Ich bin aber der Meinung, dass gerade Artys einen Vorteil in der Anzahl haben und weniger in ihrer Tier-Höhe.
manchmal hat man auf einer sSeite auch viel mehr TDs als auf der Anderen. oder eine Seite hat nur Spieler im Squad (meißt mit Teamspeak sag ich mal) und die andere Seite hat keinen einzigen.
Sowas meine ich halt mit Balancing, nicht die einzelnen Fahrzeuge für sich betrachtet. Obwohl ich schon neidisch auf die Russen bin, die haben ne Arty mit drehbaren Turm, die Säcke! :D

RiD
2011-12-26, 18:50:21
Spoileralert:

Mir fehlen nur noch zwei Nichtpremium-Panzer (Panzer= keine Arti, keine TDs), dann hab ich sie ALLE gefahren. Also nur noch Ausführung B und Maus. Die spiel ich aber nur so nebenher, also ca. Februar hab ich ne Maus in der Garage^^

Oh dann hast... dann hast du ja sogar die 128er:eek:
Brauchst nurnoch Ketten und Turm... na dann viel Spass... haste dir das Beste fürn Schluss aufgehoben?

Fusion_Power
2011-12-26, 19:33:24
Alle Panzer? Klingt lustich aber wie schafft man sowas eigentlich ohne Premium Account? ^^"

Zoroaster
2011-12-26, 19:52:54
Oh dann hast... dann hast du ja sogar die 128er:eek:
Brauchst nurnoch Ketten und Turm... na dann viel Spass... haste dir das Beste fürn Schluss aufgehoben?Yep. deswegen hab ich den Eindruck, daß mir bereits die "kleine Maus" schon einige Freude bereiten wird...:wink:
Alle Panzer? Klingt lustich aber wie schafft man sowas eigentlich ohne Premium Account? ^^"Ich hatte bisher 4 Monate Premium...

Fusion_Power
2011-12-26, 20:21:08
Ich hatte bisher 4 Monate Premium...
Ach so. :D
Ich hatte bisher vielleicht 3-4 Tage Premium aber nur wegen Bonus Codes, echtes Geld werde ich garantiert nicht in WoT investieren, ich zock es ja nur mal so zwischendurch als Alternative zu Minecraft.
Na, macht nix. Ich hab eh nicht vor, allzu weit in den Tech Trees aufzusteigen, zu viel Stress in den oberen Regionen.

RiD
2011-12-26, 20:56:53
Yep. deswegen hab ich den Eindruck, daß mir bereits die "kleine Maus" schon einige Freude bereiten wird...:wink:


Vohorsicht das Ding spielt sich extrem speziell, man lernt aber sehr viel gerade für die Maus. Winkel nicht perfekt.. Tot, flankiert.. Tot, Hull down Tot, ahaber Chokepointkönig. Und das mitm Rückwärts rausfahren stimmt übrigends, nur eben auf Mahlzeit rückwärts. auch mit der Maus perfekt. Weakpoint versteckt-Seite bouncy.

Zoroaster
2011-12-27, 13:37:32
Der VK45A hat die kurze 105mm was eine bessere Kanone ist als die lange 88 des Tiger(P). Pen ist 3mm weniger, was man als gleich ansehen kann, aber dafür macht sie mehr Schaden - 240 vs 320 avg. Ist halt die schlechtere 105 die auch der KT hat...Stimmt, ich vergleiche vor allem immer gerne die Pen, da hab ich dann was durcheinander gebracht...:tongue:

Klar, im nächsten Tier mit WENIGER Penetration rumzufahren, ist natürlich *noch* besser^^


Jetzt hab ich aufm Beta Server den T9 Med und den T10 Heavy freigeschaltet - boah, die Franzosen sind wirklich ... "speziell".
Bitter für beide Seiten. Sie teilen mächtig aus, aber jeder T4 Panzer macht dir Schaden...

Vor allem der Med wird auf alle Fälle furchtbar für spätere Standardaccount-Fahrten. Völlig unmöglich den ohne Schaden zu nehmen auszufahren. Ich sag nur: Panzerung 60mm...
Man kann nur hoffen Schüssen auszuweichen, aber auch mit einem flotten Panzer klappt das nicht besonders zuverlässig.
Aber wehe, man hat frisch nachgeladen^^

Ich hab letztens mit dem T8 Heavy einen IS-7 frontal fast alleine zerschossen. Der hat sicher gekotzt:biggrin:.


Weakpoint versteckt-Seite bouncy.Welche Seite ist das denn? Und wo sind die überhaupt?

RiD
2011-12-27, 14:50:51
Naja öh.. die Panzerseite?
sagmer der Gegner steht senkrecht unten und das H ist ein Haus dann so:
/
H
H
HX

der Slash ist die AusfB, X der Gegner nur weiter weg.
Wenn man jetzt rückwärts fährt kommt der Turm Früh raus und der Gegner sieht nur die Seite unter extremem Winkel. Müsste seit 7.0 noch besser gehn.

Bei der Ausf B ist es die untere Wanne und der MGundFahrerschlitz von vorne.
ansonsten alles andere.

Bei der Maus ebenfalls die untere Wanne (is aber "klein") und die Turmfront wenn nicht gewinkelt. Schön an der Maus ist man kann E100 "an der Nase" rumführen weil die oft unbedingt vorne an die Wanne ranwollen.. ist dann witzig wenn sie dafür einem sogar die Seite präsentieren.
T30 und IS7 gehen dann meist in Facehug. Ähm hat mir da einer nen Tip? seh da oft alt aus.

Fusion_Power
2011-12-27, 14:55:00
Jetzt hab ich aufm Beta Server den T9 Med und den T10 Heavy freigeschaltet - boah, die Franzosen sind wirklich ... "speziell".
Bitter für beide Seiten. Sie teilen mächtig aus, aber jeder T4 Panzer macht dir Schaden...

Wie macht sich so das Balancing in Bezug zu dem Revolver Magazin, von dem ich gehört habe bei den Franz. Panzern?

Zoroaster
2011-12-27, 15:18:50
Wie macht sich so das Balancing in Bezug zu dem Revolver Magazin, von dem ich gehört habe bei den Franz. Panzern?AAAaaaalso.
Kurfassung: es wird spannend.


Die kleinen Tiers sind IMO definitiv OP. Das ist stellenweise nicht mehr lustig. Ich sag nur Stahlwand mit 51 Hits. Das war der Tier 4 "Heavy" (oder doch Med?) wenn ich nicht irre.

Die ersten 6-Schüsser sind der absolute oberburner. Schiessen und fahren schnell und die "lange" Nachladephase ist IMO zu kurz geraten.

Ab Tier 8 ist es meiner Meinung nach "OK", aber das muß man noch sehen - ich denke sogar, wenn dann mal alle anderen Spieler wissen, was einen Franzosen ausmacht, sind die evtl sogar eher schlecht, da man bis zu einer Minute (nicht übertrieben!) Nachladezeit hat...
Und Anfangs wird das kaum ausgenutzt werden, aber ein paar Wochen später - man wird sehen.

Ich bin hauptsächlich Medfahrer und muß mich mit den Franzosen total umstellen: es gibt viele Maps auf denen ich nicht mehr so wie früher vorstürmen darf, da ich noch nicht das erste mal geladen hab wenn eigentlich schon die Action losgeht.

In der Beta hab ich zugucken dürfen wie der T8 Med auf Mines vorgestürmt ist und auf dem Hügel ist er vom Franz. T6 Med zerschossen worden - der hatte seine 6 Schuß schon bereit und der T8 braucht MINIMUM 52 Sekunden. Ja, mit einer 100% Crew.:freak:

Der T9 Med ist absolut ein spezielles Gerät - fährt 64km/h, Penetriert mehr als die anderen Meds, ist schön klein ABER wenig HP und quasi NULL Panzerung.

Bei den Heavys gehts bis T7 ganz normal zu, nur der T6 ist sowas wie ein KV im Tier 5: ein T6 Heavy mit einer Pen von 212 ist mal eine Ansage! Und Schaden macht er auch noch. Lahm ist er auch nicht. Ka was sich WG bei dem Gerät gedacht hat...

Ansonsten hat später wirklich nur der T10 sowas wie eine Panzerung (Wanne 170, Turm 100 aber der ist flach und winzig) aber eigentlich sind auch die Heavys spielerisch eher Meds - flott und halten wenig aus.


Aber wenn so ein Franzose vor Dir steht: sofort flüchten! Der haut dir 6 Schuß um die Ohren (die Tier10 Wumme: 4 Schuß) und du darfst maximal 2mal zurückfeuern:biggrin:.
Tja und danach flüchtet der Franzmann halt. (das bewerte ich jetzt mal nicht:freak:)


Ich hab damit in der Beta schon Panzer zerschossen die mich genau gesehen haben, aber bis der Turm gedreht war und der Zielkreis klein genug zum Zurückschiessen war ... da hab ich ihn schon erledigt. Bitter bitter.


€: zum kuckuck, thx wega.

Fusion_Power
2011-12-27, 16:38:06
Na das wird lustich... :D
Zum Glück bin ich ehr der Sniper (oder halt Arti), im Nahkampf wirst du mich eigentlich nie finden. Da die Franzen wohl nix aushalten, hab ich mit meinen TDs sicher Chancen, ich setz ja voll auf Tarnung und hocke meißt himterm Busch, fern der Front. ich muss dann nur noch beten dass der erste Schuss sitzt aber zumindest mit meinem kleinen Marder hab ich da bisher kaum Probleme gehabt. :)

WEGA
2011-12-27, 18:31:01
hier gibts doch einige, die sich gut mit den panzern in real auskennen.
auf der de. wiki zum M46 steht, dass der nur fälschlicher weise als patton bezeichnet wird. auf der us. wiki steht davon allerdings nichts, da heißt er patton. was stimmt denn nun?

DeadMeat
2011-12-27, 18:38:16
Ich glaub der M47 wäre der Patton

http://en.wikipedia.org/wiki/M47_Patton

Da die WoT Panzer oft verschiedene Baureihen vereinen mischen die halt manchmal.
Die komplette baureihe gilt auch als Fehlschlag von daher :D

-Saphrex-
2011-12-27, 18:41:48
In der DE Wiki steht, so wie oft, wieder mal Mist drin.

Der M46 basiert auf dem M26E2 (Pershing). Der Pershing M26E2 erhielt als eine der Hauptänderungen den Motor (Continental AV-1790-3 mit 810 PS statt vorher 500 beim M26 Pershing) sowie das Allison Getriebe. Außerdem erhielt er die M3A1 Kanone. Der E2 wurde im Januar 1948 eingeführt. Da die Änderungen insgesamt doch recht umfangreich waren wurde er zum M46 General Patton umbenannt.

Quelle (http://www.scribd.com/doc/60545303/Osprey-New-Vanguard-035-M26m46-Pershing-Tank-1945-1954-Osprey-Nv-35) (Seite 35)

Der Sandmann
2011-12-27, 18:52:54
In der DE Wiki steht, so wie oft, wieder mal Mist drin.

Der M46 basiert auf dem M26E2 (Pershing). Der Pershing M26E2 erhielt als eine der Hauptänderungen den Motor (Continental AV-1790-3 mit 810 PS statt vorher 500 beim M26 Pershing) sowie das Allison Getriebe. Außerdem erhielt er die M3A1 Kanone. Der E2 wurde im Januar 1948 eingeführt. Da die Änderungen insgesamt doch recht umfangreich waren wurde er zum M46 General Patton umbenannt.

Quelle (http://www.scribd.com/doc/60545303/Osprey-New-Vanguard-035-M26m46-Pershing-Tank-1945-1954-Osprey-Nv-35) (Seite 35)

Scheinst da ja Ahnung von zu haben. Ändere das doch in dem Wikiartikel? Oder geht das nicht so einfach? habs noch nie probiert.

KinGGoliAth
2011-12-27, 19:32:43
bin mal gespannt wie der matchmaker auf die franz. panzer regagiert. wahrscheinlich werden die vorentschiedenen spiele dann noch deutlich zunehmen.
wenn man mal schnell am E-100 vorbeizieht, einen treffer kassiert und während der nachladen muss verpaßt man ihm schnell 6 schuss aus dem magazin...:rolleyes:

und wenn ich dann noch sowas sehe
Light Tank D1 Kenshiro (http://www.youtube.com/watch?v=DXV59J2CTWc)
...

RainingBlood
2011-12-27, 19:42:20
rofl! Geiles Video!

-Saphrex-
2011-12-27, 20:50:40
Scheinst da ja Ahnung von zu haben. Ändere das doch in dem Wikiartikel? Oder geht das nicht so einfach? habs noch nie probiert.
Wozu denn? Ich hab übrigens von den Amis keine Ahnung btw.

@Video ;D;D;D

WEGA
2011-12-27, 21:41:18
ah herlich, heute den halben abend meinen neuen T34 (mit 105mm witzkanone) gezockt und wieder fast nur fail teams. habe jetzt ca 60.000 miese gemacht ... wie soll man da 6 mio für T30 zusammen kriegen? ohne löwe/type59 wohl kaum möglich. da frage ich mich schon, wofür ich premium bezahle ... langsam aber sicher bin ich echt fertig mit dem spiel und WG aber bis diablo 3 kommt muss ich es noch spielen ;)

Fetter Fettsack
2011-12-27, 22:03:17
Das Video ist wirklich sehr amüsierlich. :D

Zoroaster
2011-12-27, 23:01:39
ah herlich, heute den halben abend meinen neuen T34 (mit 105mm witzkanone) gezockt und wieder fast nur fail teams. habe jetzt ca 60.000 miese gemacht ... wie soll man da 6 mio für T30 zusammen kriegen? ohne löwe/type59 wohl kaum möglich. da frage ich mich schon, wofür ich premium bezahle ... langsam aber sicher bin ich echt fertig mit dem spiel und WG aber bis diablo 3 kommt muss ich es noch spielen ;)Ist überhaupt kein Problem.
Ich hab auch keinen einzigen Farm-Premiumpanzer.
Alle paar Wochen ist doch "Farm-Event". Einfach mit 2 oder sogar 3 Panzern mitstürmen und 8 Mios am Wochenende sind locker drin.

MooN
2011-12-27, 23:04:21
bin mal gespannt wie der matchmaker auf die franz. panzer regagiert. wahrscheinlich werden die vorentschiedenen spiele dann noch deutlich zunehmen.

Bislang sind die französischen Tanks einfach nur ein Witz. Die ganzen Low-Tiers stehen sich gegenüber und putzen sich mit ihren Ricochets die Front und die High-Tiers haben quasi keine nennenswerte Panzerung.

NaseWeiss
2011-12-28, 00:37:03
ah herlich, heute den halben abend meinen neuen T34 (mit 105mm witzkanone) gezockt und wieder fast nur fail teams. habe jetzt ca 60.000 miese gemacht ... wie soll man da 6 mio für T30 zusammen kriegen? ohne löwe/type59 wohl kaum möglich. da frage ich mich schon, wofür ich premium bezahle ... langsam aber sicher bin ich echt fertig mit dem spiel und WG aber bis diablo 3 kommt muss ich es noch spielen ;)

Ändert sich komplett mit der besten Kanone des T34 - bei gleichem Preis für die Mun deutlich mehr Schaden (= mehr Credits) und weniger Bouncer. Dran bleiben!

Edit:
Bislang sind die französischen Tanks einfach nur ein Witz. Die ganzen Low-Tiers stehen sich gegenüber und putzen sich mit ihren Ricochets die Front und die High-Tiers haben quasi keine nennenswerte Panzerung.

Wär auch noch schöner, wenn sie die auch noch hätten. Da würde später keiner mehr nen anderen Tank auch nur mit dem Arsch ansehen. 4x400 Schaden (276 Pen!!!) semmelt der T9&10er in nen Tank bevor dieser wieder fertig ist mit nachladen...

Djon
2011-12-28, 07:14:26
Hallo!

Auf dem russischen Server wird heute der Patch 0.7.1 eingeführt. Leider dauern die Arbeiten von um 6 bis 12 Uhr :mad:
Zum Glück habe ich gestern noch meine S-70 beim IS-4 freigespielt... Jetzt können die Franzosen kommen :biggrin:

Gruß Djon

Kurgan
2011-12-28, 11:26:36
mist, ich brauch keine umsonstpanzer oder slots, sondern ein kreditevent :freak:

6000 xp bis kv-is und gwtiger und noch 4000 bis zum t32
macht ca 5,5 mio ... und ich hab ganze 800k :redface:

t59 auspacken würde ich sagen, aber auch mit dem sind das 100 runden :rolleyes:

Fusion_Power
2011-12-28, 15:14:22
also mein XP-Durchschnitt liegt laut Tabelle bei 211, ich kann damit leben. :D Zwar hätte ich lieber so viel XP pro Spiel, wie ich Credits mache aber es geht voran. noch 6000 und ich hab die StuG III und kann den Hetzer aufgeben. Der und ich werden sicher keine Freunde mehr.
Credit-mäßig könnte es mal wieder ein Modul-Event geben, alle Module zum halben Preis, das fand ich sehr gut. Aber immerhin mach ich bisher keine Verluste beim zocken, ich bin immer dicke im plus, auch bei Niederlagen. Das ist der große Vorteil im Low Tier Bereich. ^^

Kurgan
2011-12-28, 15:18:53
also mein XP-Durchschnitt liegt laut Tabelle bei 211, ich kann damit leben. :D

das mach ich in spielen, in denen ich losrolle und nach 100m mit einem schuss von einem gwtiger zerlegt werde oder so und das restliche team ähnlich schnell ausgeschaltet wird :rolleyes:

crux2005
2011-12-28, 16:03:54
Hallo!

Auf dem russischen Server wird heute der Patch 0.7.1 eingeführt. Leider dauern die Arbeiten von um 6 bis 12 Uhr :mad:
Zum Glück habe ich gestern noch meine S-70 beim IS-4 freigespielt... Jetzt können die Franzosen kommen :biggrin:

Gruß Djon

yup, und in einer Woche soll er auf den EU Server kommen.

Steffko
2011-12-28, 16:37:52
Klassiker... mit dem JP 5 Gegner zerstört und die restlichen 14 kriegen noch genau 2 andere tot :freak:

Fusion_Power
2011-12-28, 16:51:48
das mach ich in spielen, in denen ich losrolle und nach 100m mit einem schuss von einem gwtiger zerlegt werde oder so und das restliche team ähnlich schnell ausgeschaltet wird :rolleyes:
Na, ich spiele halt nur bis Tier 4 bisher. Obwohl, eben war ich mit der Wespe mal wieder in nem Tier 7 Match. Aber ich hab immerhin ein wenig Damage gemacht, passiert da auch nicht immer. :D Ich zerlege mit meinen Artys öfters mal die Ketten, dann steht auch ein großer Brummer erst mal da in der Pampa. Sieht immer lustich aus wenn er dann von allen Seiten beackert wird. ^^

Ach so, eben meinen neuen Rekord gehabt mit meinem Marder II, bin schon a bisserl Stolz:

http://www.abload.de/thumb/shot_010wvb30.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shot_010wvb30.jpg)

Dazu meine erste "Krieger"-Medaille. Es geht voran. :)

KinGGoliAth
2011-12-28, 17:33:10
episches gefecht aus dem wot forum:

http://s14.directupload.net//images/user/111228/faro9885.jpg

:rolleyes:

Kurgan
2011-12-28, 17:47:06
episches gefecht aus dem wot forum:

http://s14.directupload.net//images/user/111228/faro9885.jpg

:rolleyes:

lass mal raten: draw? :freak:

Zoroaster
2011-12-28, 17:51:06
Ab ca. 3:00 Uhr Morgens gibts öfters Spiele mit weniger als 10 Panzern oder so ähnlich.
Aber der Screen ist schon EPIC!

Fusion_Power
2011-12-28, 18:12:30
Ich wußte gar nicht, dass überhaupt (random) Matches mit weniger als 15 Spielern pro Seite gehen, erlebt hab ich das jedenfalls bisher noch nicht.
Kann man sowas in den Kompanie-Gefechten einstellen? Hab mich mit denen noch nicht befasst bisher.

Kurgan
2011-12-28, 18:14:07
Ab ca. 3:00 Uhr Morgens gibts öfters Spiele mit weniger als 10 Panzern oder so ähnlich.
Aber der Screen ist schon EPIC!
kann ich nicht nachvollziehen ... ich spiele ja auch amiserver :biggrin:

Der Sandmann
2011-12-28, 19:00:02
Ich wußte gar nicht, dass überhaupt (random) Matches mit weniger als 15 Spielern pro Seite gehen, erlebt hab ich das jedenfalls bisher noch nicht.
Kann man sowas in den Kompanie-Gefechten einstellen? Hab mich mit denen noch nicht befasst bisher.

In den kleinen Tiers kommt das auch kaum vor. Ich habs zumindestens noch nicht erlebt. Und habe auch schonmal bis 5 oder 6 Uhr morgens gespielt.

Nur die High Tiers scheinen davon betroffen zu sein.

Zoroaster
2011-12-28, 19:52:00
kann ich nicht nachvollziehen ... ich spiele ja auch amiserver :biggrin:Und?
Wie isses da ab 3:00 AM Pacific Time?:wink:

ngl
2011-12-28, 19:57:34
In den kleinen Tiers kommt das auch kaum vor. Ich habs zumindestens noch nicht erlebt. Und habe auch schonmal bis 5 oder 6 Uhr morgens gespielt.

Nur die High Tiers scheinen davon betroffen zu sein.

Interessant, denn das ist mir bischer nur in Tier3 und 4 passiert.

BeetleatWar1977
2011-12-28, 20:03:38
nur 3 auf jeder Seite hatte ich auch schon, aber ganz alleine?

PS: 2xT10 - und jede Seite eine T7 Arty (mich)

-Saphrex-
2011-12-28, 20:11:25
Hab ich täglich
http://www.abload.de/thumb/shot_061js6a8.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shot_061js6a8.jpg) http://www.abload.de/thumb/shot_065q934q.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shot_065q934q.jpg) http://www.abload.de/thumb/shot_127k64k0.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shot_127k64k0.jpg) http://www.abload.de/thumb/shot_066t73i5.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shot_066t73i5.jpg) http://www.abload.de/thumb/shot_067172o8.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shot_067172o8.jpg) http://www.abload.de/thumb/shot_068e255w.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shot_068e255w.jpg) http://www.abload.de/thumb/shot_070x113j.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shot_070x113j.jpg) http://www.abload.de/thumb/shot_0825cvnn.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shot_0825cvnn.jpg) http://www.abload.de/thumb/shot_087n9vsf.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shot_087n9vsf.jpg) http://www.abload.de/thumb/shot_089sw5rx.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shot_089sw5rx.jpg) http://www.abload.de/thumb/shot_093n92f2.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shot_093n92f2.jpg)

sollt erstmal reichen :cool:

Zoroaster
2011-12-28, 20:34:04
Weiß man, wie lange die Beta noch laufen wird?

Kurgan
2011-12-28, 22:53:29
Und?
Wie isses da ab 3:00 AM Pacific Time?:wink:
heute mittag war immer alles voll, so ab 13/14 Uhr dauert der spielstart schonmal was länger, aber ich hatte noch nie ein spiel, wo es nicht 15:15 gewesen wäre. kann mich zumindest nicht daran erinnern.

Der Sandmann
2011-12-28, 23:20:01
Interessant, denn das ist mir bischer nur in Tier3 und 4 passiert.

Mir noch nie.

Zoroaster
2011-12-28, 23:40:24
heute mittag war immer alles voll, so ab 13/14 Uhr dauert der spielstart schonmal was länger, aber ich hatte noch nie ein spiel, wo es nicht 15:15 gewesen wäre. kann mich zumindest nicht daran erinnern.Sach mal, WANN ist bei Dir 3:00 AM? Also 03:00 nach 24h Angabe.

Fusion_Power
2011-12-28, 23:47:55
Ach so, Ami Server. Drum hab ich wohl noch keinen von euch ingame getroffen...OK, eigentlich ist es wahrscheinlicher dass es an meinem Low-Tier liegt. :D

ngl
2011-12-29, 00:20:54
Wo liegt der Sinn auf einem US Server zu spielen? Die Pings müssen doch schlechter sein als hier.

Fusion_Power
2011-12-29, 00:31:58
Wo liegt der Sinn auf einem US Server zu spielen? Die Pings müssen doch schlechter sein als hier.
Vielleicht gibt es da die besseren (Team) Spieler im vergleich zu hier? :freak:

Kurgan
2011-12-29, 01:50:43
Sach mal, WANN ist bei Dir 3:00 AM? Also 03:00 nach 24h Angabe.
12 uhr mittags afaik hierzulande .. los angeles sind wir meines wissens nach in der winterzeit 9h voraus
Ach so, Ami Server. Drum hab ich wohl noch keinen von euch ingame getroffen...OK, eigentlich ist es wahrscheinlicher dass es an meinem Low-Tier liegt. :D
ich glaubs soviele vom 3dc spielen nicht in amiland ;)
Wo liegt der Sinn auf einem US Server zu spielen? Die Pings müssen doch schlechter sein als hier.
~150 ... der sinn ist der, das ich depp den falschen installer genutzt habe und als ich es dann endlich bemerkte schon viel zu weit war zum neustart. aber vielleicht verkauf ich den account auch auf ebay.usa und fang hier neu an :freak:

vorteil ist allerdings offenbar in der tat die nachtspielmöglichkeit, bin die total nachteule und geh seltenst vor 1 uhr ins bett
Vielleicht gibt es da die besseren (Team) Spieler im vergleich zu hier? :freak:
;D träum weiter

Zoroaster
2011-12-29, 10:01:13
Edit: achso - also ist da immer was los? Soso.

Kurgan
2011-12-29, 14:20:22
Edit: achso - also ist da immer was los? Soso.
jup ;)

aktuell 7000 spieler online, 138 games, 50sekunden bis spielstart mit su26

t1: 75 sekunden bis start

ngl
2011-12-29, 14:28:29
50-75 Sekunden sind allerdings eine Menge. Ich warte nicht mehr als maximal 10 Sekunden.

Edit: Okay sind auch 35.000 Spieler Online und 900 Schlachten zugange...

Kurgan
2011-12-29, 14:31:55
50-75 Sekunden sind allerdings eine Menge. Ich warte nicht mehr als maximal 10 Sekunden.

Edit: Okay sind auch 35.000 Spieler Online und 900 Schlachten zugange...

heute abend warte ich keine 10 sekunden, das sind dann meist so 5 ;)

ps: t29 ging jetzt auch in 15 sekunden
tiger 2 12 sekunden

NaseWeiss
2011-12-29, 17:20:45
Hab gerade aufm Testserver den AMX 50-100 (Tier8 Heavy) auf Vollausbau gebracht. Das Ding ist das absolute Spaßmobil und der Typ 59 Zerleger :D
Ich traf auf ein Typ59 der im Busch hockte, er schoss auf mich und ich hab ihm bis er nachladen konnte vier Schuß mit durchschnittlich 300 Schaden durch die Wanne gejagt. Dann war er fertig und hat mir eine Rein gezimmert und er bekam von mir die fünfte im Revolver befindliche Granate rein - tot :D
Ich hatte von ihm ca 500 Schaden erhalten, während ich ihn von 100 auf 0 gebracht hab. Der beste T8 Heavy in WoT, der sich noch dazu fast wie ein Mittlerer fährt. Sehr präzise Kanone, ca. 50 sec. Nachladezeit, wenn der Revolver mit 6 Schuss lehr ist; ca 3 sec. mit gefülltem Revolver. Dazu ne Pen von 232 und 300 Schaden bei der 100mm Gun.

Alle Heavy Tanks von Tier 5 (die davor hab ich nicht gespielt) bis Tier 7 haben brauchbare Kanonen, taugen sonst aber garnichts und machen 0 Spaß (der T7 geht gerade so). Da heißt es, durch quälen um sich mit dem AMX 50-100 belohnen zu lassen :D

Steffko
2011-12-29, 17:50:09
Gab es diese französischen Panzer eigentlich wirklich oder hat irgend einer 1939/40 mal en paar Striche auf en Blatt Papier gezeichnet und das kam dann in WoT raus? :freak:
Ist halt irgendwie en bisal heftig, was die Dinger können. In ~10 Sekunden 1800 Schaden raushauen ist doch en Witz...

Mark3Dfx
2011-12-29, 18:03:45
http://de.wikipedia.org/wiki/Panzer_(1914–1933)#Frankreich

NaseWeiss
2011-12-29, 18:06:31
2 Prototypen gab es wohl vom AMX 50-100 (Edit: alle AMX sind Nachkriegsentwicklungen und basieren zum Teil auf deutsche Tanks, wie Panther und Tiger 2).
Ist in etwa so, wie die Schussfrequenz vom Panther mit der 7,5 L100. Doch hast du deine 6 Schuss abgegeben, hilft nur noch verstecken oder zurückziehen und 50sec. warten, bis der Revolver wieder geladen ist. Diese Zeit wird einem oft zum Verhängnis.
Panzerung ist auch praktisch nicht vorhanden und die Kanone geht nur minimal nach unten. Dafür ist er agil und hält ohne Probleme mit den mittleren mit, überholt sie sogar auf der Geraden, nur am Berg merkt man das Gewicht, da fällt er etwas zurück. Im Rudel sind sie sehr gefährlich oder in Sniperpositionen. Im 1vs1 kommts darauf an, daß alle Schüsse penetrieren und die Mun im Revolver ausreicht, um dein Gegenüber zu killen, sonst ist es vorbei.

Fusion_Power
2011-12-29, 18:41:29
Wird ein leeres Revolver Magazin, bzw die geladene Munition eigenlich separat angezeigt oder muss man selber mit zählen wenn man die lange Nachladezeit des Magazins nicht verpassen will?

KinGGoliAth
2011-12-29, 18:54:49
wird angezeigt.

nächste frage: man wird doch sicher ein halb leeres magazin in einer gefechtspause per tastendruck voll laden können oder?

NaseWeiss
2011-12-29, 18:59:58
Theoretisch schon, zumindest wenn man eine andere Munitionsart wählt. Sonst hab ich da noch keine Möglichkeit gefunden. Zweimal auf 1 drücken geht nicht.

Edit: 2x auf 2 drücken dann sofort wieder 2x auf 1 - so kann man die Mun nochmals laden, welche auf 1 hinterlegt ist.

KinGGoliAth
2011-12-29, 19:09:47
Theoretisch schon, zumindest wenn man eine andere Munitionsart wählt. Sonst hab ich da noch keine Möglichkeit gefunden. Zweimal auf 1 drücken geht nicht.

Edit: 2x auf 2 drücken dann sofort wieder 2x auf 1 - so kann man die Mun nochmals laden, welche auf 1 hinterlegt ist.

das wäre dann die hintertür, aber praktisch ist es nicht.
na ist ja noch eine weile hin bis zum nächsten super patch. :rolleyes:

NaseWeiss
2011-12-29, 19:20:10
Hab mir gerade nochmal das Replay angekuckt, bei dem ich den Typ 59 zerlegt hab: Es waren bis zu seinem Ableben 5 Treffer und beim vierten hatte er wieder nachgeladen :D sorry, habs geändert ;)

KinGGoliAth
2011-12-29, 19:24:43
wie groß ist so ein replay eigentlich? platten sind voll aber platten sind auch teuer im moment. :freak:

NaseWeiss
2011-12-29, 19:44:45
Probiers doch einfach aus, indem du das Häkchen in den Einstellungen aktivierst :D. Zwischen 500kb und 3M je nach Länge des Kampfes. Habs immer mit laufen, man weiß ja nie ;) Löschen kann man dann ja ganz einfach die, die man nicht mehr brauch, also 95% :D

Hab den Ausschnitt mit dem Typ59 mal auf YouTube hochgeladen, das Video geht 14 sec. :D

http://www.youtube.com/watch?v=oF63tDnCrNo&feature=youtu.be

Achja: 10% schneller Zielen, 25% weniger Streuung & Optik sind verbaut. Ansetzer gibt es nicht ;) Crew natürlich 100%

Kurgan
2011-12-30, 00:36:15
so, hab jetzt gw tiger + t32 geforscht und brauch 5,3kk kredits ... hab aber nur 1,4 + 0,25 verkauf hummel und + 0,15 verkauf t1 ... fehlen also schlappe 3,5 + module :frown:

kann mir mal wer 5 millionen leihen ? :freak:

Fusion_Power
2011-12-30, 00:50:20
Bist du nicht eh schon Premium Spieler? :freak:
Mir fehlen noch etwas über 2000 XP und ich hab die StuG III erforscht. Die große 7.5er Kanone da sagt mir wesentlich mehr zu. Ich kann mit der Hetzer 10.5er HE nix anfangen, viel zu ungenau für meine Spielweise.
Leider muss man nochmal einiges erforschen wenn man die besste 7.5er für die StuG haben will. Immerhin hab ich genug Kohle mir den neuen Panzer zu leisten ohne dass ich nen alten verticken muss, auch wenn der Hetzer es verdient hätte. :D
Sagt mal, benutzt ihr in euren High Tiers öfters mal dieses Verbrauchsmaterial? Hab bisher nix davon gekauft und eigentlich auch nie gebraucht. Die Preise für den Mist sind auch astronomisch, gemessen an der Tatsache dass man es nur immer 1x verwenden kann und dann neu kaufen muss. Ich hab zwar ab und zu kaputte Ketten und ne schnelle Reparatur könnte hier und da etwas bringen, aber meißt bin ich eh instant tot wenn ich getroffen werde, da nützen auch Feuerlöscher und Werkzeuch nix. ^^ ~1500 rep für den Tank im Vergleich zu mindestens 3000 Credits für nen einweg Werkzeuch, da hab ichs in den unteren Tiers echt leicht zu entscheiden.

ngl
2011-12-30, 00:54:41
Vor allem als Medium Spieler ist für mich das Reperaturkit pflicht, da Beweglichkeit entscheidet. In den High Tiers macht der 3000 Credits unterschied auch nichts mehr aus. Im low Bereich würde ich es allerdings auch nicht kaufen.

Fusion_Power
2011-12-30, 01:04:58
Lohnt die große Werkzeuch Kiste, also das permanente Modul eigentlich? Beim Splitterschutz und dieser komischen verbesserten Aufhängung frage ich mich das selbe. :confused:

ngl
2011-12-30, 01:31:49
Die verbesserte Aufhängung macht garnichts. Sie erhöhrt nur das Maximalgewicht des Panzers. So kannst du zB einen Turm aufpappen, ohne die neuen Ketten geforscht zu haben. IMHO ist es das Geld nicht wert.
Splitterschutz lohnt nicht. Gegen HE ist 15% lächerlich wenig, wenn man die Vorteile von anderem Equip in Betracht zieht. Wenn es noch einen Bonus auf die überlebenswirkung der Crew geben würde, dann wäre es durchaus brauchbar.
Ich wusste nicht das der Goldwerkzeugkasten permanent ist. Dann hätte ich ihn definitiv gekauft. Repariert halt alle beschädigten Module. Das wäre mir auf meinen Permanenten Panzern wie T-54, T-44 doch schon wert.

Fusion_Power
2011-12-30, 01:36:16
Bevor ich hier Mist erzähle, schaue ich nochmal in die Wiki:

http://wiki.worldoftanks.eu/Equipment


Toolbox
+25% Repair speed.
The Toolbox is a good investment since it can be used on other tanks and it usually saves a lot of time in repairing of modules. Most people buy the Toolbox for faster repair of their tank's tracks: very important as an immobile tank is easy prey for SPG and sniping tanks.

Das Ding kann man also ausbauen und wiederverwenden wie das Tarnnetz. Muss ich mir glatt mal überlegen wenn ich mal die Halbe Mille für übrig haben sollte. Hab aber momentan auf meinen Tanks kaum Platz dafür weil Tarnnetz und Fernglas immer mit drauf kommt auf meine TDs. Arty bekommen halt nur das Tarnnetz. Der restliche Platz ist halt Richtantrieb/Ansetzer usw.

Kurgan
2011-12-30, 01:43:30
Lohnt die große Werkzeuch Kiste, also das permanente Modul eigentlich? Beim Splitterschutz und dieser komischen verbesserten Aufhängung frage ich mich das selbe. :confused:
reperatur ist bei allen heavies und medium sinnvoll, defekte kette ist mit so einem schweren teil einfach kagge .

als kurze zusammenfassung was ich (als nur selten premiumspieler ;) ) nutze:
auf allen tanks als verbrauchsmaterial werkzeug, mullbinde und beim t59 zusätzlich feuerlöscher .. in höheren tiers sind die 3000 nicht wirklich viel und man nutzt sie ja nicht immer .. mullbinde wenn es beim snipergerät den gunner erwischt oder bei der arty den lader ist einfach kagge und kann so repariert werden, vor allem am anfang der runde sonst zahlt man meist noch deutlich mehr drauf als die 3000. macht natürlich auch nur sinn wenn es nur ein modul und einen mann erwischt, toter gunner+lader sowie zerschossener motor+kanone, da mach ich dann auch nix mehr.

permanente module kann man ja immer schön umbauen, ich hab 3x bino für die sniper+td,3x camo für sniper+arty und 3x werkzeug für die heavies+mediums im depot.

da ich auch was gold hab gehen auch die "festen" module, die sich dann aber auch wieder für 10 gold freikaufen lassen, ramme bringt eigentlich immer was, vor allem bei arty+td, aber auch beim kt möchte ich mir die ladedauer nicht ohne ramme vorstellen müssen.

richtantrieb für die arty natürlich. paar klimaanlagen hab ich auch eingebaut, die bringens imho aber nicht so.

Kurgan
2011-12-30, 01:46:49
Die verbesserte Aufhängung macht garnichts. Sie erhöhrt nur das Maximalgewicht des Panzers. So kannst du zB einen Turm aufpappen, ohne die neuen Ketten geforscht zu haben. IMHO ist es das Geld nicht wert.
Splitterschutz lohnt nicht. Gegen HE ist 15% lächerlich wenig, wenn man die Vorteile von anderem Equip in Betracht zieht. Wenn es noch einen Bonus auf die überlebenswirkung der Crew geben würde, dann wäre es durchaus brauchbar.
Ich wusste nicht das der Goldwerkzeugkasten permanent ist. Dann hätte ich ihn definitiv gekauft. Repariert halt alle beschädigten Module. Das wäre mir auf meinen Permanenten Panzern wie T-54, T-44 doch schon wert.
der goldwerkzeugkasten repariert ALLE module, afaik ist der aber nach nutzung verbraucht .. permanent ist die toolbox als modul, aber die macht den kram nur wieder funktionsfähig und keine komplette heilung

Kurgan
2011-12-30, 01:49:35
Bevor ich hier Mist erzähle, schaue ich nochmal in die Wiki:

http://wiki.worldoftanks.eu/Equipment


Toolbox
+25% Repair speed.
The Toolbox is a good investment since it can be used on other tanks and it usually saves a lot of time in repairing of modules. Most people buy the Toolbox for faster repair of their tank's tracks: very important as an immobile tank is easy prey for SPG and sniping tanks.

Das Ding kann man also ausbauen und wiederverwenden wie das Tarnnetz. Muss ich mir glatt mal überlegen wenn ich mal die Halbe Mille für übrig haben sollte. Hab aber momentan auf meinen Tanks kaum Platz dafür weil Tarnnetz und Fernglas immer mit drauf kommt auf meine TDs. Arty bekommen halt nur das Tarnnetz. Der restliche Platz ist halt Richtantrieb/Ansetzer usw.

unter tier fünf würde ich das ding weglassen, kostet nur ein vermögen. brauchbar wirds ab geräten wie kv und t1, wo ein liegenbleiben, turm nicht drehen können oder defekte kanone schnell im desaster enden.

ps: euer postrythmus ist heute aber beschissen :freak:
ein mod könnte das vielleicht mal zusammenfrickeln ;)

WEGA
2011-12-30, 02:38:50
großer nachteil vom splitterschutz ist auch, dass der panzer teutlich langsamer wird.

Lohnt die große Werkzeuch Kiste, also das permanente Modul eigentlich? Beim Splitterschutz und dieser komischen verbesserten Aufhängung frage ich mich das selbe. :confused:

die kann man ja ohne gold entfernen. also mache ich die immer drauf, wenn ich ne neue crew anfange, die noch keine special skills hat.
ist bei mir quasi ein wanderpokal^^

KinGGoliAth
2011-12-30, 15:03:52
man die 5x xp tage werde ich echt vermissen. in den tagen ging es so gut voran...auch wenn ich ein mal sogar 7 mal verloren habe bevor der erste sieg des tages im kasten war. :rolleyes:

http://s7.directupload.net//images/user/111230/8suws29m.jpg

http://s14.directupload.net//images/user/111230/ygpjsijx.jpg



http://s7.directupload.net//images/user/111230/9zy9tc44.jpg

http://s1.directupload.net//images/user/111230/rei94iac.jpg

http://s1.directupload.net//images/user/111230/iipznkza.jpg


http://s14.directupload.net//images/user/111230/4gpdoa92.jpg


mal eben in ein paar tagen den weg zum IS-3 & tiger 2 zu ende gebracht sowie tiger p & T29 auf dem weg zum nächsten panzer ordentlich schub gegeben.






letztens hat sich der matchmaker auch mal wieder ein verlegenheitsmatch geleistet. :rolleyes:

http://s7.directupload.net//images/user/111230/zpt572ih.jpg


flawless victory, sieht man auch nicht alle tage. verdammte premium n00bs. :tongue:

http://s7.directupload.net//images/user/111230/hnoivryv.jpg





uuuund mein ferdi hat jetzt endlich die 128mm kanone. das ding ist ja mal der hammer. IS-7 frontal zerficken? kein problem! :love4:
jetzt noch die letzten 27k xp für den besten motor sammeln und dann geht es auf in richtung JT. :D

Der Sandmann
2011-12-30, 15:18:27
man die 5x xp tage werde ich echt vermissen. in den tagen ging es so gut voran...auch wenn ich ein mal sogar 7 mal verloren habe bevor der erste sieg des tages im kasten war. :rolleyes:

http://s7.directupload.net//images/user/111230/8suws29m.jpg

http://s14.directupload.net//images/user/111230/ygpjsijx.jpg



http://s7.directupload.net//images/user/111230/9zy9tc44.jpg

http://s1.directupload.net//images/user/111230/rei94iac.jpg

http://s1.directupload.net//images/user/111230/iipznkza.jpg


http://s14.directupload.net//images/user/111230/4gpdoa92.jpg


mal eben in ein paar tagen den weg zum IS-3 & tiger 2 zu ende gebracht sowie tiger p & T29 auf dem weg zum nächsten panzer ordentlich schub gegeben.






letztens hat sich der matchmaker auch mal wieder ein verlegenheitsmatch geleistet. :rolleyes:

http://s7.directupload.net//images/user/111230/zpt572ih.jpg


flawless victory, sieht man auch nicht alle tage. verdammte premium n00bs. :tongue:

http://s7.directupload.net//images/user/111230/hnoivryv.jpg





uuuund mein ferdi hat jetzt endlich die 128mm kanone. das ding ist ja mal der hammer. IS-7 frontal zerficken? kein problem! :love4:
jetzt noch die letzten 27k xp für den besten motor sammeln und dann geht es auf in richtung JT. :D

Wenn ich eure Kills auf dem letzen Bild zusammenzähle komme ich auf 12. Wo sind den die restlichen 3 Kills geblieben?

BeetleatWar1977
2011-12-30, 15:22:44
Wenn ich eure Kills auf dem letzen Bild zusammenzähle komme ich auf 12. Wo sind den die restlichen 3 Kills geblieben?
Ich würde mal vermuten - ausgestiegen :rolleyes:

KinGGoliAth
2011-12-30, 15:33:09
Wenn ich eure Kills auf dem letzen Bild zusammenzähle komme ich auf 12. Wo sind den die restlichen 3 Kills geblieben?

hmmmm jetzt wo du es sagst...:uponder:

hatte mich auch schon gewundert warum es so wenig xp & credits gab und das spiel so schnell vorbei war. :freak:

Fusion_Power
2011-12-30, 15:37:00
permanente module kann man ja immer schön umbauen, ich hab 3x bino für die sniper+td,3x camo für sniper+arty und 3x werkzeug für die heavies+mediums im depot.

da ich auch was gold hab gehen auch die "festen" module, die sich dann aber auch wieder für 10 gold freikaufen lassen, ramme bringt eigentlich immer was, vor allem bei arty+td, aber auch beim kt möchte ich mir die ladedauer nicht ohne ramme vorstellen müssen.

Ich hab nur 1x Camo Netz und 1x Ferngläser, das reicht völlig für meine 6 Panzer. Ich wechsel dann immer fleißig um und spare enorme kosten. :)

Bei den festen Modulen war ich mir nie sicher ob man die nach dem Ausbau gegen Gold wirklich wieder verwenden oder halt nur verkaufen kann. Steht ja ausdrücklich da dass die nicht wiederverwendbar sind. :confused: Hab aber noch einen kleinen Notvorrat an Gold, man weiß ja nie.

KinGGoliAth
2011-12-30, 15:38:40
ist euch schonmal aufgefallen, dass gw typ e im kampf ein ernstes gesicht macht? :freak:

arty business is serious business!


http://s1.directupload.net/images/user/111230/8gmw3wia.jpg

KinGGoliAth
2011-12-30, 15:40:00
Ich hab nur 1x Camo Netz und 1x Ferngläser, das reicht völlig für meine 6 Panzer. Ich wechsel dann immer fleißig um und spare enorme kosten. :)

Bei den festen Modulen war ich mir nie sicher ob man die nach dem Ausbau gegen Gold wirklich wieder verwenden oder halt nur verkaufen kann. Steht ja ausdrücklich da dass die nicht wiederverwendbar sind. :confused: Hab aber noch einen kleinen Notvorrat an Gold, man weiß ja nie.

natürlich kann man die nach dem ausbau weiterverwenden. warum sollte man sie sonst für gold ausbauen wenn sie eh nutzlos sind? willst du uns jetzt den dadi machen oder was? :tongue:

ngl
2011-12-30, 15:44:51
Was ist denn mit dem TS los?

Kurgan
2011-12-30, 15:59:41
Ich hab nur 1x Camo Netz und 1x Ferngläser, das reicht völlig für meine 6 Panzer. Ich wechsel dann immer fleißig um und spare enorme kosten. :)

um die panzerzahl gehts nicht .. was machst du wenn camo+bino im einsatz sind, du aber nach 2 minuten verreckst ... 13 minuten warten? ;)

MooN
2011-12-30, 16:06:22
Was ist denn mit dem TS los?
Gibt irgendein Problem mit dem Server, hab aber selbst noch nicht nachgesehen.
Werde das heute abend/nacht fixen.

Fusion_Power
2011-12-30, 16:18:54
natürlich kann man die nach dem ausbau weiterverwenden. warum sollte man sie sonst für gold ausbauen wenn sie eh nutzlos sind? willst du uns jetzt den dadi machen oder was? :tongue:
Bei Wargaming weiß man ja nie... ;) Ich hörte von Leuten, die sich für teuer Geld nen Tarnanstrich gekauft haben und erst später merkten, dass man immer nur einen haben kann und jedesmal neu kaufen muss.
um die panzerzahl gehts nicht .. was machst du wenn camo+bino im einsatz sind, du aber nach 2 minuten verreckst ... 13 minuten warten? ;)
Meißtens schon. :D ich schaue gern die Gefechte zuende und oft bin ich eh nicht der erste, der verreckt, ich steh halt relativ häufig in 2. Reihe, das ergibt sich so mit Arty und TD. Zumal ich es nur selten erlebe, dass wirklich die vollen 15 Minuten gekämpft wird, oft ist die Entscheidung schon nach 5 Minuten gefallen.

BeetleatWar1977
2011-12-30, 18:07:11
haben das eigentlich alle mitbekommen?

http://worldoftanks.eu/news/798-wargaming-wunscht-euch-frohe-festtage/

Fusion_Power
2011-12-30, 18:39:26
Nice. Ich sehe schon Matchmaker voller Mk VII :D
"Der Code kann erst nach der Veröffentlichung von 7.1 verwendet werden"
Ob der Code bis dahin noch gültig ist, bzw die das innerhalb von den 30 Stagen schaffen? :rolleyes:

So, hab eben über 2 Stunden gebraucht um bei 6 Panzern den Tagessieg einzufahren, heut läufts echt mies. Dazu wurde ich noch angepflaumt weil ich mit der Arty angeblich nix gerissen habe. Erklärungen, dass alle erreichbaren Gegner entweder Arty Save standen oder sich einfach zu schnell bewegten, haben da nicht wirklich geholfen. Aber naja, so ist das halt als Arti Spieler. ^^"

MooN
2011-12-30, 18:46:54
Zumal ich es nur selten erlebe, dass wirklich die vollen 15 Minuten gekämpft wird, oft ist die Entscheidung schon nach 5 Minuten gefallen.

Spiel mal in höheren Tiers auf Malinovka... :redface:

Kurgan
2011-12-30, 18:49:49
Spiel mal in höheren Tiers auf Malinovka... :redface:da könnte manche runde auch 2-3 tage dauern ... :freak:

-Saphrex-
2011-12-30, 18:49:51
Die verbesserte Aufhängung macht garnichts. Sie erhöhrt nur das Maximalgewicht des Panzers. So kannst du zB einen Turm aufpappen, ohne die neuen Ketten geforscht zu haben. IMHO ist es das Geld nicht wert.

+30% HP zu den Ketten. Ist bei einem Scout manchmal die Entscheidung zwischen Leben und Tod

KinGGoliAth
2011-12-30, 19:14:02
Der Jahreswechsel steht unmittelbar bevor und wir haben ein wunderbares Geschenk für euch! Der einzigartige Premium-Panzer Mk VII, ein Vertreter der leichten Panzerverbände steht bereit und wartet nur auf seine Auslieferung in eure Garagen.

Wenn ihr dieses Geschenk von Wargaming annehmen möchtet, müsst ihr euch lediglich auf unser Portal begeben, dort direkt in die Konto-Verwaltung einloggen und den Bonus-Code (NEWYEAR) eingeben.

WICHTIG:

Nur Großbuchstaben verwenden
Der Code kann nur einmal pro Account verwendet werden
Der Code kann erst nach der Veröffentlichung von 7.1 verwendet werden
Der Code ist 30 Tage gültig


http://worldoftanks.eu/news/798-wargaming-wunscht-euch-frohe-festtage/

besser noch die finger davon lassen denn wenn man ihn jetzt eingibt passiert augenscheinlich nichts. ;)

-Saphrex-
2011-12-30, 19:45:06
Zu spät :D

Djon
2011-12-30, 19:52:55
Ich bin schon paar Mal mit dem Ding auf dem russischen Server rumgefahren. Macht echt FUN ;D

Gruß Djon

Der Sandmann
2011-12-30, 20:36:29
Wann soll 7.1 den kommen?

Maorga
2011-12-30, 20:38:58
Naja die Russen haben ihn seit gestern soweit ich das richtig mitbekommen habe.

Fusion_Power
2011-12-30, 22:05:47
Wird das wieder so ein 1.3GB Update werden? :rolleyes:

Googlehopf
2011-12-30, 22:29:40
wird angezeigt.

nächste frage: man wird doch sicher ein halb leeres magazin in einer gefechtspause per tastendruck voll laden können oder?

Gibt es. Einfach "c" drücken und ein Magazin mit der gleichen Munition wird geladen.

MooN
2011-12-30, 23:27:24
Wird das wieder so ein 1.3GB Update werden? :rolleyes:

Ne, wenn sie inhaltlich bei dem Stand des 2. Patches bleiben, dann werden es wohl so ca 300MB werden.

Djon
2011-12-30, 23:33:07
Also auf dem russischen Server war der Patch ca. 370MB klein.

Gruß Djon

KinGGoliAth
2011-12-31, 00:08:25
Zu spät :D


trololol

Offiziell bestätigt:
Alle die den Code vor lauter Gier und Ungeduld bereits eingegeben haben können diesen NICHT nochmals eingeben, auf deutsch: kein Panzer und kein Stellplatz für die DAUs






Gibt es. Einfach "c" drücken und ein Magazin mit der gleichen Munition wird geladen.


alles klar. (y)

Kurgan
2011-12-31, 00:28:06
man fragt sich allerdings schon was das mit dem code soll ... die könnten doch auch einfach den panzer in jeden account kacken und gut ist :freak:


was ich eigentlich sagen wollte: ich fang an den kv-is zu mögen .. anfangs dachte ich "mein gott, was für ne schüssel ... durchsterben und wech damit"

mit der 122 d-2-5t macht der aber echt nette löcher in gegner, zwar selten, aber wenn dann macht es richtig bumm. und in VIELE gegner, auch welche wo ich vorher nicht so richtige mittel hatte (außer im kt).
gerade einen t59 mit 900 rest-hp erwischt, erster schuss auf die kette, die war direkt weg und hat noch 350 hp mitgenommen, der zweite dann ins allerheiligste und der t59 war ein gewesener :biggrin:

kenn ich sonst nur von meinem gwpanther :rolleyes:

Fusion_Power
2011-12-31, 00:33:08
man fragt sich allerdings schon was das mit dem code soll ... die könnten doch auch einfach den panzer in jeden account kacken und gut ist :freak:
Die wollten halt mal testen, wie viele Dödel das kleingedruckte nicht lesen... :D
Zum Glück hab ich es gelesen. So ne kleine Premium Schüssel ist sicher lustig, obwohl ich mit dem T-127 nicht viel anfangen konnte, hab den verkauft. Den Neuen Bonus Tank werd ich aber wohl behalten, laut Wikipedia schafft der 64 Km/h, ich hoffe das behalten die im Spiel bei. :)

Fetter Fettsack
2011-12-31, 00:38:50
Nicht der Speed alleine ist wichtig, auch das Verhalten in Kurvenfahrten ist mE von großer Bedeutung für einen Scout.

Fusion_Power
2011-12-31, 00:50:02
Nicht der Speed alleine ist wichtig, auch das Verhalten in Kurvenfahrten ist mE von großer Bedeutung für einen Scout.
ich dachte, Scouts fahren nur geradeaus in die gegnerische Basis und lassen sich abknallen... ;)

WEGA
2011-12-31, 02:19:39
wenn man den code jetzt schon eingegeben hat wird man ihn wohl bekommen, wenn 7.1 draußen ist.

Maorga
2011-12-31, 03:08:29
Ja Sarah hat dies zumindest mal gesagt, ob es so ist keine Ahnung. Ein anderer Mod hat wiederum einen schon vorbereitet das es vielleicht nichts mehr wird.

MooN
2011-12-31, 04:06:47
TS3 läuft wieder.

ngl
2011-12-31, 09:04:15
THX. Mittlerweile ist das TS ein zweites zuhause für uns :)

Fetter Fettsack
2011-12-31, 13:11:40
ich dachte, Scouts fahren nur geradeaus in die gegnerische Basis und lassen sich abknallen...

Das sind dann die, sich beschweren, dass der Grind mit diesen Scouts bis zum nächsten Panzer so lange dauert. Scouting is serious business.^^

KinGGoliAth
2011-12-31, 17:50:02
man fragt sich allerdings schon was das mit dem code soll ... die könnten doch auch einfach den panzer in jeden account kacken und gut ist :freak:


was ich eigentlich sagen wollte: ich fang an den kv-is zu mögen .. anfangs dachte ich "mein gott, was für ne schüssel ... durchsterben und wech damit"

mit der 122 d-2-5t macht der aber echt nette löcher in gegner, zwar selten, aber wenn dann macht es richtig bumm. und in VIELE gegner, auch welche wo ich vorher nicht so richtige mittel hatte (außer im kt).
gerade einen t59 mit 900 rest-hp erwischt, erster schuss auf die kette, die war direkt weg und hat noch 350 hp mitgenommen, der zweite dann ins allerheiligste und der t59 war ein gewesener :biggrin:

kenn ich sonst nur von meinem gwpanther :rolleyes:

KV-1S ist ein sehr geiles teil. die hitpoints sind ok, die panzerung ist für einen heavy leider etwas mager aber speed und kanone sind echt ein knüller. einzig das lange nachladen stört etwas :freak: aber ansonsten kann man damit richtig gut auf die kacke hauen. am besten macht man sich damit als flanker. warten bis die gegner beschäftigt sind, dann vorpreschen und ihnen in die seite ballern + ggf von hinten blocken. letztens kinderleicht einen tiger 2 weggeputzt, der meinte unbedingt einen ferdi huggen zu müssen. kleinvieh wie hetzer und stug 3 sind eh one shots.
was mir auch positiv aufgefallen ist: beim KV-3 kommt man damit problemlos frontal durch ohne großartig zielen zu müssen. die frontpanzerung des KV-3 ist noch immer eine hausnummer, was ich da schon an failteams gesehen habe, die alle zu dumm zum flanken waren und dann frontal von einem einzelnen KV-3 mit 6 oder mehr kills weggeputzt wurden...unfassbar.
letztens bin ich so lange mit meinem stug 3 um einen KV-3 getanzt bis unser team den zerlegen konnte. der war bestimmt mad. leider ist das stug nur schnell genug zum umkreisen, nicht zum ab und zu drehen und feuern.

zu schade, dass der KV-1S T6 und nicht T5 wie der KV ist. der KV-3 wird ja irgendwann auch ein tier höher gelegt wenn der tech tree umgebaut wird.

Das sind dann die, sich beschweren, dass der Grind mit diesen Scouts bis zum nächsten Panzer so lange dauert. Scouting is serious business.^^

mit dem M5 (+ trollgun) zum chaffee und mit dem t-50 zum t-50-2 zu kommen war auch kein problem und es hat besonders mit dem t-50 richtig spass gemacht die 55k xp zu farmen.
aber mit dem leo?! grauenhaft! 2 von 3 schüssen fetzen dir die kette und dann ist ende. der ist träge und die bewaffnung ist schlecht, siege mit 300 bis 500 xp (mit premium acc!) waren keine seltenheit sondern eher die regel. wenn das team nicht gewinnt...tja!
mit dem t-50 sieht das ganz anders aus.
gestern im 3er platoon ein paar spassrunden als t-50 speedracer mob gespielt und die leute richtig abgezogen.
dann wurde ich zu noch einem spiel überredet vorm schlafen gehen und kam dabei wieder richtig in den t-50 rausch. fast 1600 xp abgegriffen und das völlig problemlos. das hätten locker noch 50% bis 100% mehr werden können hätte man mir meine sicheren kills nicht geklaut: panther, t-34, panzer 4, T25 AT. immerhin bei einem T40 konnte ich es zu ende bringen.
am anfang wurde ich beim ari suchen ein mal getroffen, danach nie wieder und ich habe die leute mit meinem 50% scout terrorisiert bis zum ende des spiels.

das gleiche mit dem leo? völlig undenkbar!

Fusion_Power
2011-12-31, 18:50:52
kleinvieh wie hetzer und stug 3 sind eh one shots.

Äyyyy! Unterschätz mal die "Kleinen" nicht. :biggrin:
Ich hab mit meinem Marder und Hetzer schon KVs zerlegt mein Freund, und ich hab auch schon KVs überlebt. ;) Ab und zu fackel ich auch mal einen ab, das geht bei den Russen Schüsseln relativ gut.
Aber über KV hinaus wirds wirklich schwer mit Tier 3+4 TDs, mit HE kann man ab und zu noch was reißen doch dann ist auch schon schluss. Zum Glück steht in den 0.7.1 Patch Notes, dass Tier 4-5 Arty nicht mehr so hoch eingestuft werden beim Matchmaking, das soll mir nur recht sein. ^^
Bald hab ich auch meine StuG III, die wird auf jeden Fall zur Elite gebracht sammt 100% Crew und allem PiPaPo. :)

ngl
2012-01-01, 12:44:38
KVs sind doch keine Gegner :D

Kurgan
2012-01-01, 13:54:03
KVs sind doch keine Gegner :D
als tier im oberen drittel und nicht allein gelassen schon ;)

KinGGoliAth
2012-01-01, 14:11:47
Äyyyy! Unterschätz mal die "Kleinen" nicht. :biggrin:
Ich hab mit meinem Marder und Hetzer schon KVs zerlegt mein Freund, und ich hab auch schon KVs überlebt. ;) Ab und zu fackel ich auch mal einen ab, das geht bei den Russen Schüsseln relativ gut.
Aber über KV hinaus wirds wirklich schwer mit Tier 3+4 TDs, mit HE kann man ab und zu noch was reißen doch dann ist auch schon schluss. Zum Glück steht in den 0.7.1 Patch Notes, dass Tier 4-5 Arty nicht mehr so hoch eingestuft werden beim Matchmaking, das soll mir nur recht sein. ^^
Bald hab ich auch meine StuG III, die wird auf jeden Fall zur Elite gebracht sammt 100% Crew und allem PiPaPo. :)

wenn man glück hat, auf einen deppen trifft oder die KVs gut von hinten oder der seite erwischt sind die natürlich kein problem. auch mit dem marder 2 nicht.
ansonsten wird es aber schwierig.
kürzlich hatte ich im KV ein match auf komarin (http://wiki.worldoftanks.com/Maps). der feind hatte dummerweise keinen heavy :D und so bin ich auf die unsel und habe mir von dort aus nach und nach alle vorgenommen. der gegner hat ein richtiges rudel an stug 3 (4 oder 5 stück) aber die konnte ich zum glück gefahrlos zum platzen bringen, da ich sie immer entweder in der bewegung entdeckt und beschossen habe oder sie haben meine kameraden beschossen und dabei ihre position an mich verraten.
easy win!





wo wir gerade bei easy win sind. vorletzte nacht und die davor hatte ich ne echte glückssträhne. 22 victories / 8 defeats und davor 20 v / 8 d. stolze 73 bzw 71% siege. offizieller rekord liegt nun bei 10 siegen am stück. (y)
bin noch dabei mit dem ferdi den besten motor zu erforschen und mit der 128mm kanone ist das ding echt ein knüller ohne gleichen.

Fusion_Power
2012-01-01, 15:05:17
KVs sind doch keine Gegner :D
Als Tier 3 schon. ;)
Aber mein Marder hat zumindest einen Vorteil, KV & Co. haben relativ bescheidene Sichtweiten, das kann ich gut ausnutzen denn ich hab 460m Sicht und noch Ferngläser drauf. ^^



kürzlich hatte ich im KV ein match auf komarin (http://wiki.worldoftanks.com/Maps). der feind hatte dummerweise keinen heavy :D und so bin ich auf die unsel und habe mir von dort aus nach und nach alle vorgenommen. der gegner hat ein richtiges rudel an stug 3 (4 oder 5 stück) aber die konnte ich zum glück gefahrlos zum platzen bringen, da ich sie immer entweder in der bewegung entdeckt und beschossen habe oder sie haben meine kameraden beschossen und dabei ihre position an mich verraten.
easy win!

Ach ja, Komarin hab ich neulich knapp verloren. Am Ende war nur noch ich mit meinem ollen 10.5er Hetzer und ein Heavy in meinem Team. Kurz zuvor hab ich noch nen PZ4 abgefackelt und der Gegner hatte auch nur noch einen Heavy. Ich hab mich drauf verlassen dass unser Heavy von der Mitte der Map den Gegner noch plättet, dieser war gerad dabei Unsere Basis (links) zu erobern. Aber plötzlich war unser Heavy tot und ich war allein. Ich war kurz vor der gegnerischen basis und konnte nicht zurück, also ging nur noch capturen, leider war der Gegner schneller damit und wir haben doch noch verloren. Eigentlich ist die Map Mitte ne gute Position aber der Heavy hats vergeigt, naja, kann man nix machen.

KinGGoliAth
2012-01-01, 16:57:01
Als Tier 3 schon. ;)
Aber mein Marder hat zumindest einen Vorteil, KV & Co. haben relativ bescheidene Sichtweiten, das kann ich gut ausnutzen denn ich hab 460m Sicht und noch Ferngläser drauf. ^^

wozu ferngläser? optik reicht schon um an die 500m grenze zu kommen: 460m * 1,1 = 506m.



Ach ja, Komarin hab ich neulich knapp verloren. Am Ende war nur noch ich mit meinem ollen 10.5er Hetzer und ein Heavy in meinem Team. Kurz zuvor hab ich noch nen PZ4 abgefackelt und der Gegner hatte auch nur noch einen Heavy. Ich hab mich drauf verlassen dass unser Heavy von der Mitte der Map den Gegner noch plättet, dieser war gerad dabei Unsere Basis (links) zu erobern. Aber plötzlich war unser Heavy tot und ich war allein. Ich war kurz vor der gegnerischen basis und konnte nicht zurück, also ging nur noch capturen, leider war der Gegner schneller damit und wir haben doch noch verloren. Eigentlich ist die Map Mitte ne gute Position aber der Heavy hats vergeigt, naja, kann man nix machen.

grundregel bei WoT:
verlassen kann man sich nur auf die leute, mit denen man im platoon ist. ansonsten können deine mitspieler jederzeit und ohne vorwarnung die idiotischte scheisse wider den gesunden menschenverstand abziehen und den karren so unrettbar in den dreck ziehen.



vorletzte nacht hatte ich dafür ein wahrlich extremes paradebeispiel. lange geschichte aber hat sich alles ungelogen genau so zugetragen! lustig für alle, die nicht dabei gewesen sind.

ich im tiger p und meine beiden platoon kumpel starten auf westfield (http://wiki.worldoftanks.com/Maps)im süd-westen der karte und sind dabei im oberen mittelfeld der teamliste. wir drei sind gleich in die stadt auf dem hügel, unsere high tier heavys (IS-3, IS-4, T-29 und Löwe) verkrümeln sich auf die nördlichste route. da schwante mir schon böses aber ich hatte ja keine ahnung was mich erwarten würde. ich stand am südzipfel der stadt um unsere basis auch gegen die beiden feindlichen type 59 verteidigen zu können, die waren dann auch schon im tal und oben in der stadt stand plötzlich der feindliche E-75 vor uns. die types haben sich dann ein bisschen ratlos im tal rumgetrieben und sich dann auch dazu entschieden den hügel hochzukrabbeln und unsere basis erstmal in ruhe zu lassen. ich war damit beschäftigt vor dem E-75 um einige häuser zu flüchten, dann waren aber auch schon die types auf dem berg, haben mich umstellt und gekillt und auch meine beiden platoon leute sind denen und dem E-75 schnell zum opfer gefallen. stadt also verloren.

ich habe mich die ganze zeit gefragt warum keiner auf die types geschossen hat, als sie elendig langsam den hügel hoch kamen. lösung: in unserer basis stand ein type 59 und ein 3001p im platoon und haben gedefft. leider haben sie die ganze zeit auf einen tiger gezielt, der sich zwischen den paar häusern im tal versteckt hat und untreffbar war. dass die beiden feindlichen types den hügel hochgeschlichen sind um mich zu holen haben die beiden deppen völlig ignoriert. kurz darauf wurden sie vom E-75 entdeckt und von ihrer nutzlosigkeit erlöst. kackn00bs!

währenddessen stürmten IS-3 und IS-4 in richtung feindbasis statt in der stadt zu helfen, T29 und löwe blieben erstmal zurück und haben gewartet. nachdem (!) in der stadt alle tot waren ist der löwe alleine losgestürmt und wurde zwischen den häusern von den beiden types und dem E-75 hoffnungslos zerlegt. der T29 war zurück geblieben und konnte nicht feuern, da der löwe mitten in die stadt gefahren war und nun häuser das schussfeld verdeckten. noch ein kackn00b weniger.

unsere IS-3 und IS-4 fingen derweil an die feindbasis zu cappen, der E-75 stürmte in unsere basis um ebenfalls zu cappen und die beiden types fuhren zurück um zu deffen.
auf dem hügel stand noch immer alleine der T29, sah die types auf die bergkante zustürmen, schoss drei mal auf die beiden ~20% type 59 aber drei mal daneben und weil er zu dumm war die wanne zu drehen haben ihn die types mit 4 schüssen in die seite erledigt. another kackn00b bites the dust!

während der E-75 weiter cappte machten sich die types daran die nordrampe in deren basis zu stürmen um den cap zu unterbrechen.
wir waren dabei schon bei über 90% und weit und breit keine spur von den types. ich freute mich schon auf diesen unwürdigen sieg (aber sieg ist sieg!), nur noch ein paar sekunden warten...aber dann fielen unsere cap punkte plötzlich auf unter 50%. was war passiert? statt in deckung zu stehen stand der IS-3 auf offenem feld um die 20% types zu killen, hat sich dabei aber eine granate gefangen und die cap punkte verloren. damit hatten die types genug zeit zu stürmen und auch dem IS-4 irgendwie die punkte zu klauen.

der feindliche E-75 hat in ruhe zu ende gecappt, wir haben verloren und ich konnte mich im chat beim besten willen nicht mehr beherrschen. :|

soviele idioten, alle auf einem haufen und natürlich alle in meinem team! :mad::mad::mad:

Fusion_Power
2012-01-01, 18:30:28
Es ist halt nicht immer leicht, die Übersicht zu behalten. Manchmal steh ich auch wie die Axt im Walde und muss mich erst mal orientieren wenn von allen Seiten Gegner kommen. Westfield hab ich heute voll geloost mit dem Hetzer, auch südliche Basis und dann am rechten Rand neben dem Dorf entlang aber diesmal waren da schon zu viele Heavies.
Aber mit meiner Wespe locker gewonnen heute auf der gleichen Map. Hab am Ende mit der Arty in der Basis verteidigt und nen frechen Eindringling direkt beschossen. :D
Auf Himmelsdorf war ich vorhin der einzige, der die rechte Flanke der langen Strasse unter der Burg deckte. Leider kann ich nich viel machen gegen 3 anrollende Heavies und mehrere Meds und ich stand da trotz Map-Warnungen mutterseelenallein. Is auch toll wenn auf nächste Nähe meine Mumpeln kaum Schaden machen und der Gegner mich einfach mit 1 Schuss erledigt. Aber das sit nun mal mein TD Schicksal, "Stahlwand" werde ich sicher nie schaffen. :D

wozu ferngläser? optik reicht schon um an die 500m grenze zu kommen: 460m * 1,1 = 506m.

Optik kann man nicht einfach so in nem anderen Panzer nutzen, die Ferngläser schon. ;) Und nicht alle meine Tanks haben so ne große Sichtweite, da helfen die 25% schon sehr. Optics haben nur 10%.

So, hab vorhin meine StuG III gekauft und mal eben locker 8 von 9 Matches verloren...das geht ja schon mal gut los. :freak:
Die lange 7.5 cm StuK 40 L/43 Standard Gun kann man irgend wie auch vergessen, zumindest wenn wie ich man dauernd in Tier 7-8 Matches landet. Ich mußte notgedrungen die olle 10.5er einbauen von meinem Hetzer. Die macht immerhin HE Schaden, anders kann ich bei higer tiers eh kaum was reißen. Jetzt muss ich mich durchbeißen bis ich die 7.5 cm StuK 42 L/70 erforscht habe. 0.29er genauigkeit, das ist was für mich. :D Mit der 10.5er hatte ich 4 oder 5 Fehlschüsse auf 300m. Mit meiner 7.6er vom Marder 2 beacker ich Feinde locker über 500m, ein Unterschied wie Tag und Nacht.

ngl
2012-01-01, 18:36:30
Die StuG wird mit der langen Pak sicherlich spaßig. Ich fand sie schon auf den T6 VKs recht ordentlich. Als T5 sollte sogar noch hübscher sein.

KinGGoliAth
2012-01-01, 21:31:31
Es ist halt nicht immer leicht, die Übersicht zu behalten. Manchmal steh ich auch wie die Axt im Walde und muss mich erst mal orientieren wenn von allen Seiten Gegner kommen. Westfield hab ich heute voll geloost mit dem Hetzer, auch südliche Basis und dann am rechten Rand neben dem Dorf entlang aber diesmal waren da schon zu viele Heavies.
Aber mit meiner Wespe locker gewonnen heute auf der gleichen Map. Hab am Ende mit der Arty in der Basis verteidigt und nen frechen Eindringling direkt beschossen. :D
Auf Himmelsdorf war ich vorhin der einzige, der die rechte Flanke der langen Strasse unter der Burg deckte. Leider kann ich nich viel machen gegen 3 anrollende Heavies und mehrere Meds und ich stand da trotz Map-Warnungen mutterseelenallein. Is auch toll wenn auf nächste Nähe meine Mumpeln kaum Schaden machen und der Gegner mich einfach mit 1 Schuss erledigt. Aber das sit nun mal mein TD Schicksal, "Stahlwand" werde ich sicher nie schaffen. :D


wenn von allen seiten gegner kommen hast du dich wohl etwas voreilig in eine unangenehme situation gebracht. sollte man nicht machen, besonders nicht als panzerjäger.
die übersicht zu behalten ist leicht, dafür gibt es ja die minimap. :D
taktisches gespür fehlt vielen spielern leider wirklich völlig. es ist unheimlich schwer leute zu finden, die wissen wann man campen muss und wann man damit aufhören und endlich angreifen muss.

die einen hauen gleich zu anfang auf den "attack!" button, rasen sofort los, rauschen in den ferdi und sind nach 15 sekunden tot.
andere warten lieber ab während die vorgeschobenen truppen noch erbittert kämpfen statt sie zu verstärken und dabei zu helfen das blatt zu wenden. sind die vorgeschobenen truppen tot werden die camper entweder vom gegner überrollt oder sie greifen einzeln (!!!) an und lassen sich ohne gegenwehr killen.

das tut so weh, dass man brüllen möchte.


Optik kann man nicht einfach so in nem anderen Panzer nutzen, die Ferngläser schon. ;) Und nicht alle meine Tanks haben so ne große Sichtweite, da helfen die 25% schon sehr. Optics haben nur 10%.

So, hab vorhin meine StuG III gekauft und mal eben locker 8 von 9 Matches verloren...das geht ja schon mal gut los. :freak:
Die lange 7.5 cm StuK 40 L/43 Standard Gun kann man irgend wie auch vergessen, zumindest wenn wie ich man dauernd in Tier 7-8 Matches landet. Ich mußte notgedrungen die olle 10.5er einbauen von meinem Hetzer. Die macht immerhin HE Schaden, anders kann ich bei higer tiers eh kaum was reißen. Jetzt muss ich mich durchbeißen bis ich die 7.5 cm StuK 42 L/70 erforscht habe. 0.29er genauigkeit, das ist was für mich. :D Mit der 10.5er hatte ich 4 oder 5 Fehlschüsse auf 300m. Mit meiner 7.6er vom Marder 2 beacker ich Feinde locker über 500m, ein Unterschied wie Tag und Nacht.

ok, das stimmt. ich als premium fag :cool: habe das ständige wechseln der ausrüstung zwischen den panzern zum glück nicht mehr nötig. wäre auch immer schwierig wenn ich mein fernglas vermisse und dann meine 35 panzer einzeln durchsuchen muss. :D


Die StuG wird mit der langen Pak sicherlich spaßig. Ich fand sie schon auf den T6 VKs recht ordentlich. Als T5 sollte sogar noch hübscher sein.

das! das stürmgeschütz! :tongue:

mit der besten kanone bringt das stug 3 richtig spass. hat auch einen sehr guten tarnwert und ist dank der geringen größe auch sehr gut zu verstecken.
ein mal war ich am cappen und trotz 100% crew wurde ich nach 10 oder 15 sekunden plötzlich von einem versteckten stug aus einem busch beschossen, der keine 30m vom capkreis entfernt war. campen kann man damit erstklassig.

Fusion_Power
2012-01-01, 22:17:36
Die StuG wird mit der langen Pak sicherlich spaßig. Ich fand sie schon auf den T6 VKs recht ordentlich. Als T5 sollte sogar noch hübscher sein.
Mich trennen noch so 8000-9000XP von dem Ding. Leider muss ich erst mal die mittlere 7.5er erforschen bis ich dahin komme.

wenn von allen seiten gegner kommen hast du dich wohl etwas voreilig in eine unangenehme situation gebracht. sollte man nicht machen, besonders nicht als panzerjäger.

Nun ja, die letzten werden die ersten sein. ;) Wenn ich die Basis verteidige und keiner die Feinde aufklärt, können die sich manchmal einfach durch schleichen. Offene Maps sind auch ein problem wo man dann von 2 Seiten in die Zange genommen wird, da kann man noch so weit hinten in Deckung stehen. jedes Spiel ist halt anders und nirgends ist man sicher auf den Maps, schon gar nicht mit Papier-Panzern. :D

KinGGoliAth
2012-01-01, 23:25:26
mit solchen panzern wie z.b. hetzer ist man aber auch geschlagen. die sichtweite ist sehr gering und die geschwindigkeit ist ebenfalls so gering, dass man sich de facto gar nicht umentscheiden kann wenn man sich erstmal für eine richtung / eine seite der map entschieden hat.

-Saphrex-
2012-01-01, 23:28:27
wozu ferngläser? optik reicht schon um an die 500m grenze zu kommen: 460m * 1,1 = 506m.

Wie lange hält sich das noch? Es gibt KEINE 500m Begrenzung. 445m ist das Maximum zum Aufdecken des Panzers. Aufgeklärte Panzer können aber über 500m gesehen werden wenn das die eigene Sichtweite zulässt. Ausserdem - je höher die Sichtweite, umso mehr wird die gegnerische Tarnung überwunden

Kurgan
2012-01-01, 23:29:46
so, wollre euch mal an meinem aktuellen stand teilhaben lassen :biggrin:

Elite-Panzer:
Deutsch:
GW Panther, VK 3601H

Amiland:
T29, T20, T1, M37
T1 nur noch bis die 2,6 mio da sind für den T32 ... :rolleyes:

USSR:
SU 85, SU 26

weiterhin in der Garage:
M26 (164k bis Patton)
Tiger 2 (dicken Motor und L/68 fehlen noch)
GW Tiger (21cm fehlen noch)
M36 (17k bis T25)
M41 (112k bis M12)
Panther (25k bis Panther 2)
JPanzer 4 (27k bis JPanther)
KV (45k bis S 51)
KV-1S (60k bis KV 13)
SU 152 (55k bis ISU 152)
SU 8 (104x bis SU 14)


... da hab ich wohl noch was zu tun :freak:

überlege auch den account auch zu verkaufen und auf den euroserver umzusiedeln, jemand ne ahnung was das wert sein könnte? liegen noch 8500 gold rum, keine free-xp derzeit ...

der_roadrunner
2012-01-01, 23:31:31
mit solchen panzern wie z.b. hetzer ist man aber auch geschlagen. die sichtweite ist sehr gering und die geschwindigkeit ist ebenfalls so gering, dass man sich de facto gar nicht umentscheiden kann wenn man sich erstmal für eine richtung / eine seite der map entschieden hat.

Der Hetzer ist doch mit dem neuen Motor richtig agil geworden. Desweiteren lege ich dir mal den T28 und T95 ans Herz. Da denkst du, dass du stehst so langsam sind die. ;)

der roadrunner

Kurgan
2012-01-01, 23:35:41
Der Hetzer ist doch mit dem neuen Motor richtig agil geworden. Desweiteren lege ich dir mal den T28 und T95 ans Herz. Da denkst du, dass du stehst so langsam sind die. ;)

der roadrunner

vorhin einen kt gesehen, der ein t95 umkreiste :freak:
sah bescheuert aus, wie in zeitlupe, hat aber funktioniert :biggrin:

Fusion_Power
2012-01-02, 00:07:46
mit solchen panzern wie z.b. hetzer ist man aber auch geschlagen. die sichtweite ist sehr gering und die geschwindigkeit ist ebenfalls so gering, dass man sich de facto gar nicht umentscheiden kann wenn man sich erstmal für eine richtung / eine seite der map entschieden hat.
Der Hetzer hat noch das Problem dass seine Kanone auf der rechten Seite ist, daher sollte man möglichst auch rechts rum fahren (Map Seiten, Häuser, Hügel...) um die Deckung für die linke Seite besser nutzen zu können.

Der Hetzer ist doch mit dem neuen Motor richtig agil geworden.
Dann versuch mal mit dem Hetzer nen Hügel rauf zu fahren.
Es hat mich auf Fjorde gleich erwischt weil ich bei der rechten Basis den Berg rauf wollte, mir aber schon auf halben Wege die Gegner Scouts entgegen kamen. Seit dem meide ich Hügel mit dem Hetzer. Und bald werde ich den Hetzer ganz meiden, hab ja nun die StuG. Da werd ich aber leider locker mal in Tier 8 Matches geworfen. ich bin noch am Überlegen wie ichs mit nem IS3 aufnehmen kann ohne instant tot zu sein. :rolleyes:

Gibts in WoT eigentlich legale ingame Möglichkeiten unter den Spielern, mit Panzern, Gold, Modulen etc... zu handeln? Wäre ein riesen Vorteil für die Spieler - aber zugegeben wohl nicht für Wargaming.

der_roadrunner
2012-01-02, 04:11:55
Dann versuch mal mit dem Hetzer nen Hügel rauf zu fahren.

Danke, aber ich hab' schon den Jagdtiger. ;)

Wie gesagt, wenn ihr euch schon so über den Hetzer freut, dann sind die beiden Top-Jagdpanzer der Amis definitiv nichts für euch. ;)

der roadrunner

BeetleatWar1977
2012-01-02, 08:58:37
Heute sind die Noobs wieder ausgebrochen :freak:

*
Niederlage
Gefecht: Erlenberg Montag, 2. Januar 2012 08:48:35
Fahrzeug: StuG III
Erfahrung: 658
Kreditpunkte: 32.083
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Meisterschütze

ich 5 kills, der Rest vom Team gerade noch 3

Und Meisterschütze mit der 10,5er :devil:

ngl
2012-01-02, 15:10:13
TS3 läuft wieder.

Und da ist es wieder weg.