PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoT - World of Tanks


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 [76] 77 78 79 80 81

Phoen!x
2014-12-17, 12:43:34
Die E25 Rennsemmel wird aus dem Shop genommen.
Schade dass ich nicht genügend Gold zusammen kratzen kann. 850Hp bei der Kiste sind schon echt imba wenn man bedenkt dass das StuG nur 350Hp hat.

Bei den brit. Cents habe ich das Gefühl dass die nur mit Well-Blech herumfahren. Egal mit welchem Tank ich auf die Treffe pene ich die ordentlich...oder ich ziele so gut :D

der_roadrunner
2014-12-17, 13:55:57
den T9 foch habe ich auch noch rumstehen aber schon ewig nicht mehr gespielt. macht einfach keinen spass. nervige weakspots an der front und die kanone ständig am failen. trifft nicht, prallt ab, macht 350 schaden oder weniger für 8 sekunden reload. da hätte man auch den AC 48 behalten können.

Du konntest mit dem Foch eh noch nie richtig umgehen. Dabei war die Kiste einfach nur geil, praktisch die Belohnung für diesen ganzen ARL- und AC-Dreck!

der roadrunner

Marodeur
2014-12-17, 14:04:27
Gestern liefs mal wieder richtig bescheiden. 6 von 15 gewonnen. Konnst teilweise auch nix machen. Hast laut XVM 60 % Winchance, haust 4k Damage raus und killst 2 und die Leute verrecken wie die Fliegen um einen herum... :freak:

der_roadrunner
2014-12-17, 14:50:32
bin jetzt auch mal auf dem testserver den JT88 gefahren und meine fresse. mit dem untermotorisierten scheissding kommst du ja gar nicht vom fleck. absolut grauenhaft! 70 tonnen, 700 ps, die 10 000 gold kann man genau so gut im klo versenken.
trotzdem noch besser als der super pershing aber das ist ja auch keine kunst.

Ist aber historisch korrekt. ;)

der roadrunner

Marodeur
2014-12-17, 14:54:23
Be meister_PL's rumgeheule muss man sich eh immer ein dickes "Meiner Ansicht nach..." vor den ganzen Text denken... ;)

In seiner Rolle ist der JT88 nicht der schlechteste aber für ihn isser halt nix. War mir aber schon klar als er geschrieben hatte das er ihn sich geholt hat das der nix für ihn ist... Hätt er vorher gefragt hätt ich es ihm gleich gesagt... :D

der_roadrunner
2014-12-17, 22:33:24
Naja, für King ist eh alles Schrott, womit er nicht umgehen kann. Und schuld sind zudem immer andere. Man kann sich die Welt auch einfach machen. ;)

der roadrunner

papachrischi
2014-12-17, 23:17:34
Naja, wenn es einfach nicht mit dem Auftrag klappen will in der Zeit, dann hast Du so wenigstens noch die Chance am Ausgang was zu ändern. Ob das jetzt sein muss, muss jeder für sich beurteilen

Für einen etwas besser gepanzerten IS6? Ich sicherlich nicht. Die sollen endlich mal wieder Premiumpanzer mit ner ordentlichen Kanone bringen wie beim T34 oder Löwen.

KinGGoliAth
2014-12-18, 15:12:13
Die E25 Rennsemmel wird aus dem Shop genommen.
Schade dass ich nicht genügend Gold zusammen kratzen kann. 850Hp bei der Kiste sind schon echt imba wenn man bedenkt dass das StuG nur 350Hp hat.

Bei den brit. Cents habe ich das Gefühl dass die nur mit Well-Blech herumfahren. Egal mit welchem Tank ich auf die Treffe pene ich die ordentlich...oder ich ziele so gut :D

die briten ab T8 sind alle aus wellblech, egal ob heavy oder medium. da fliegt alles durch und für T6+ clicker sind die das reinste paradies, durchschlagstreffer fast mit jedem schuss garantiert. nur japsen, borsigs und WTs (und TOGs) kann man besser wegknallen.

das stug ist ja auch nur T5 während der E-25 T7 ist!
die E-25 sind aber auch wirklich eine plage. total nervige kisten, werden nicht ohne grund zum siemka clubbing und stats padding missbraucht. da weht so ein bisschen t7 hellcat luft um die kiste.
ich war ja kurz versucht mir auch so ein ding zu holen aber ich will eine kiste, die auch geld macht. der E-25 ist eher so ein kleiner spasspanzer. spass bringt er mit sicherheit aber für spass alleine leg ich keine paar tausend gold auf den tisch. da würde ich lieber die SU-122-44 kaufen und damit dann richtig reinbratzen. aber auch hier stellt sich die frage warum man einen T7 premium für teuer geld kaufen soll wenn man schon ein paar T8 hat.

aber jetzt zur weihnachtszeit die entfernung des E-25 ankündigen ist wie immer ganz geschickt von den ivans. wer mit dem gedanken gespielt hat sich so ein ding zu holen wird es jetzt auch tun bevor er weg ist und das wird einiges an euromoneys nach belarus spülen.

wer geld über hat: paar E-25 per gift codes kaufen und ein halbes jahr zurück halten. da dürfte saftig gewinn drin sein.


Du konntest mit dem Foch eh noch nie richtig umgehen. Dabei war die Kiste einfach nur geil, praktisch die Belohnung für diesen ganzen ARL- und AC-Dreck!

der roadrunner

der roadie wieder, gesuchter deserteur in 15 bundesländern aber läuft frei im 3dc rum. empörend!
wenn ich mir meine stats damit angucke kann ich damit sehr wohl umgehen. :D das problem ist -wie immer-, dass sich das umfeld verändert hat.
die panzerung wurde -trotz der fetten balken- generft, er ist noch immer recht mobil aber mit der 400 avg dmg kanone kann man keinen mehr beeindrucken.



Ist aber historisch korrekt. ;)

der roadrunner

schon klar, die deutschen müssen historisch korrekt sein und werden immer mieser während die russen aus balancing gründen mit jedem patch weiter verbessert werden. :D

KinGGoliAth
2014-12-18, 15:32:49
Be meister_PL's rumgeheule muss man sich eh immer ein dickes "Meiner Ansicht nach..." vor den ganzen Text denken... ;)

In seiner Rolle ist der JT88 nicht der schlechteste aber für ihn isser halt nix. War mir aber schon klar als er geschrieben hatte das er ihn sich geholt hat das der nix für ihn ist... Hätt er vorher gefragt hätt ich es ihm gleich gesagt... :D
Naja, für King ist eh alles Schrott, womit er nicht umgehen kann. Und schuld sind zudem immer andere. Man kann sich die Welt auch einfach machen. ;)

der roadrunner

das spiel wird immer schneller und 10 000 gold für einen panzer hinlegen, der immer hinterherfährt und in zukunft noch mehr hinterherfahren wird, ist einfach keine option.
35 km/h topspeed sind ja noch ok aber die 700 ps merkt man schon bei der kleinsten bodenwelle.

meine testunde war:
auf erlenberg südlicher spawn, rüber zur burg geschlichen (hat ewig gedauert), dann hinter dem hügel am kartenrand schön hull down. ewig schüssse (auch HEAT) gebounced und dauerfeuer zurück gegeben, über 3000 schaden gemacht (darunter 1 1/2 komplette IS-6 ausgelutscht) bis ich der letzte aus dem team war und von der ari weggemacht wurde.
in so einer position ist man im jagdtiger immer gut aufgehoben (ausser das team besteht aus völlig verstrahlten russen) aber solche stellen gibt es nicht auf jeder karte und wenn doch hast du mühe dort in angemessener zeit einzutreffen.
im prinzip keine schlechte kiste aber zu abhängig von der karte und für 10 000 gold erwarte ich entweder mehr speed oder einen drehbaren turm.



Für einen etwas besser gepanzerten IS6? Ich sicherlich nicht. Die sollen endlich mal wieder Premiumpanzer mit ner ordentlichen Kanone bringen wie beim T34 oder Löwen.

das wird nicht passieren, T8 premiums mit mehr pene wird man nicht mehr sehen. wenn du gegen T8 oder sogar T9 gegner schaden machen willst musst du halt HEAT laden.
die kanone vom type 59 war nicht überragend aber schon zu gut, die kanone vom löwen ist gut aber der rest vom panzer nicht. ausserdem muss man für die kiste richtig viel geld hinlegen. der JT88 ballert wie ein MG, hat halbwegs gute pene aber dafür sitzt du in einer arschlahmen kiste. der T34 bezahlt seine über-kanone mit unverschämter ladezeit, schlechter mobilität und komatöser turmdrehung. trotzdem ist er mir 100 mal lieber als diese ganzen T8 premium 175mm pene krüppel. allen voran der super pershing, medium mit 175mm pene kanone und viel zu langsam zum flanken...schlechter scherz. die panzerung ist ja auch nichts mehr wert. nicht nur weil sogar schon fast alle bobs wissen wohin sie feuern müssen sondern weil die ivans da auch wieder an der panzerung rumgefingert haben.

pubi
2014-12-18, 20:08:27
So, der Comet ist wieder weg. :ugly: Keine Ahnung, was an dem alle finden. Panther finde ich 10 mal besser. Aber passt, den mag ja sonst keiner.

Muss ich mal wieder ein Jahr warten, bis ich genug Free XP habe, um das Ding zu skippen. ;(

€: Aber der T-54 macht sich wieder beliebt. Ich HASSE Prokhorovka/Fiery Salent, die IMO beschissenste Map überhaupt. Aber mit dem T-54 hatte ich sie gerade 2 mal in Folge, und es war trotzdem erträglich. :ugly:

http://abload.de/thumb/shot_027s0uur.jpg (http://abload.de/image.php?img=shot_027s0uur.jpg)

Langweilig war es trotzdem. Sitzen, Spotten, auf gespottete Gegner schießen, Arty-Einschlag abwarten und von vorne. Wenn es irgendwann mal 10-6 steht und sich der Rest vom Team endlich traut vorwärts zu fahren, kann man dann reinpreschen und den Rest einfach alleine kaputt schießen, während die Team Mates als Ablenkung dienen (was man als Team auch schon vor 5 Minuten hätte tun können :D).

Marodeur
2014-12-19, 10:31:59
Am liebsten bei den T8 Premiums neben dem T34 ist mir bisher entweder der 112 oder eben die Mediums (SuperPershing natürlich nicht). Mit denen geht schon was. Der T 34 3 kann dem Type 59 zwar nicht das Wasser reichen aber er kommt wenigstens halbwegs nah ran. Wobei der Type inzwischen so dermassen zurechtgenerft wurde das die Kumpels mit dem Type auch schon dauernd am fluchen sind. Ist wohl das Problem wenn man den "alten Zustand" noch kennt. Der FCM 50 t ist vermutlich auch ganz witzig, einfach aufgrund seiner Geschwindigkeit in Verbindung mit guter Pene. Das er nix aushält ist halt das Andere...

DeadMeat
2014-12-19, 16:36:51
Der T 34 3 kann dem Type 59 zwar nicht das Wasser reichen aber er kommt wenigstens halbwegs nah ran. Wobei der Type inzwischen so dermassen zurechtgenerft wurde das die Kumpels mit dem Type auch schon dauernd am fluchen sind. Ist wohl das Problem wenn man den "alten Zustand" noch kennt. .

Tjo das einzige was der Type59 noch richtig gut kann ist Geld einbringen, für 1500-2k dmg gibts da eben locker 80k mit Prem acc also quasi ohne Mühe.
Aber spielerisch gehört eher zu den schwächeren T8 Meds, die Hull Armor ist wenig wert und die Kanone hat mit Abstand das beschissenste Handling. Die Beschleunigung ist auch unter aller sau, damit kommst du um viele Heavys und TDs nicht mehr herum/weg. Selbst die 90mm vom T69 macht mehr her und selbst der ist schneller als der Type.
Dennoch kann er dank Turm halbwegs Spaß machen und eben das Credit Income ist absolut klasse.
Den Vergleich zu den Regulären 8ern aber kann er kaum mehr mithalten, als Premium aber auch ok so.

Hätte ich den nicht würde ich wohl zum FCM oder T34-3 greifen da ich die Chinesen Linie sehr toll fand.

KinGGoliAth
2014-12-19, 19:05:06
schonmal bisschen xp sammeln mit dem valentine damit man später gleich den archer freischalten kann wenn die neuen briten kommen.
in T4 gefechten ist der sogar recht gut. in T5 und T6 natürlich kaum der rede wert.

siemka clubbing war damit auch schon sehr erfolgreich gestern. :D

http://fs2.directupload.net/images/user/141219/b4ptz2ly.jpg

da replay (http://wotreplays.eu/site/1439527#self)

die kleinen gefechte sind so merkwürdig entspannt. keine todessterne, kein WT E-100 geficke...so friedlich. :freak:




Panther finde ich 10 mal besser.

du brauchst dringend hilfe. :tongue:

der_roadrunner
2014-12-19, 22:15:03
du brauchst dringend hilfe. :tongue:

Wieso? Der Panther kann einen Comet aus jedem beliebigen Winkel auf über 2000m abschießen. Der Comet kann das beim Panther nicht. Zumal er ihn auf diese Entfernung nicht mal sehen würde. :freak:

Aber in WoT wird ja die Geschichte neu geschrieben. ;)

der roadrunner

Stauberle
2014-12-20, 10:50:47
Wieso? Der Panther kann einen Comet aus jedem beliebigen Winkel auf über 2000m abschießen. Der Comet kann das beim Panther nicht. Zumal er ihn auf diese Entfernung nicht mal sehen würde. :freak:

Aber in WoT wird ja die Geschichte neu geschrieben. ;)

der roadrunner

Na klar ... es sind auch die W-Russen am Werk :D
die würden sich doch nie selber schlecht darstellen

Mark3Dfx
2014-12-20, 13:58:56
WoT = Panzer-Simulator?

http://asset-8.soup.io/asset/2230/5536_87e0.jpeg

Mark3Dfx
2014-12-21, 09:41:31
btw.
Der "Adventskalender" hat heute echtes Potential für 4Chan ;D

ak7J3AOElXk

stav0815
2014-12-21, 11:11:29
Ich liebe diesen StuG III G :heart::love2::ulove3:
http://i.imgur.com/RhLqrc5l.jpg (http://imgur.com/RhLqrc5)

Langlay
2014-12-21, 12:49:53
den schwächeren T8 Meds, die Hull Armor ist wenig wert und die Kanone hat mit Abstand das beschissenste Handling. Die Beschleunigung ist auch unter aller sau, damit kommst du um viele Heavys und TDs nicht mehr herum/weg. Selbst die 90mm vom T69 macht mehr her und selbst der ist schneller als der Type.
Dennoch kann er dank Turm halbwegs Spaß machen und eben das Credit Income ist absolut klasse.
Den Vergleich zu den Regulären 8ern aber kann er kaum mehr mithalten, als Premium aber auch ok so.


Wenn der Reguläre T8 Medium nicht gerade nen Centurion 1 ist ist gegen T8 Mediums und T7 Heavys mit 175mm Pene die Wanne recht gut und das meiste davon sollte bouncen wenn richtig angewinkelt. Beschleunigung könnte sicherlich besser sein aber wenns nicht gerade Berg hoch geht kommt man damit gut klar. Die Knifte naja braucht ewig zum Einzielen aber ist sonst i.o.

Ganz ehrlich wenn du nen schlechten Medium fahren willst dann kauf dir nen Chi-To.

KinGGoliAth
2014-12-21, 16:56:05
Wieso? Der Panther kann einen Comet aus jedem beliebigen Winkel auf über 2000m abschießen. Der Comet kann das beim Panther nicht. Zumal er ihn auf diese Entfernung nicht mal sehen würde. :freak:

Aber in WoT wird ja die Geschichte neu geschrieben. ;)

der roadrunner

naja wegen der balance und so. weißte doch. :usweet:


btw.
Der "Adventskalender" hat heute echtes Potential für 4Chan ;D

http://youtu.be/ak7J3AOElXk

das ding ist echt der reinste belarus witz. ich hab da noch kein einziges schnäppchen gesehen und diesen -5%!!!!1111 kack können sich die ivans stecken.
am 24. gibt es dann wieder so einen nutzlosen T2 premium wie man die kennt.


Ich liebe diesen StuG III G :heart::love2::ulove3:
http://i.imgur.com/RhLqrc5l.jpg (http://imgur.com/RhLqrc5)

das stug ist und war schon immer toll. könnte aber echt ein paar schüsse mehr im lager vertragen.
am anfang ein paar kugeln daneben gesnipert und am ende biste fast trocken weil deine spacken zuviel(e) gegner übrig gelassen haben.

Ganz ehrlich wenn du nen schlechten Medium fahren willst dann kauf dir nen Chi-To.

kommt drauf an wofür. zum kills klauen ist der chi-to super wie mein mitfahrer kürzlich festgestellt hat. :D schaden kommt dabei natürlich nicht so wirklich rum...aber das ist ja das kleinere problem.

KinGGoliAth
2014-12-21, 17:05:02
KV-2 vs TOG : 1 - 0 :D

http://fs1.directupload.net/images/user/141221/oej5g2bk.jpg

zusätzlich hat der schuss noch funker, gunner und loader gefetzt. der war gut bedient. ;D






und der T29 ist einfach eine übergeile sau. schön hull down und keine ari im spiel: absolutes siemka schlachtfest.

http://fs2.directupload.net/images/user/141221/6zqi8cdt.jpg

T29 king of the hill replay (http://wotreplays.eu/site/1445624#el_halluf-meister_leuchte-t29)

Major J
2014-12-21, 17:08:40
KV-2 vs TOG : 1 - 0 :D

http://fs1.directupload.net/images/user/141221/oej5g2bk.jpg

zusätzlich hat der schuss noch funker, gunner und loader gefetzt. der war gut bedient. ;D


Der tote Fury da in deinem Team hat aber auch ganze Arbeit geleistet. =)

der_roadrunner
2014-12-21, 17:11:49
das stug ist und war schon immer toll. könnte aber echt ein paar schüsse mehr im lager vertragen.
am anfang ein paar kugeln daneben gesnipert und am ende biste fast trocken weil deine spacken zuviel(e) gegner übrig gelassen haben.

Du muss halt sehen, dass im StuG einfach nicht mehr Platz ist um Munition zu verstauen. Da sind die 44 Schuss schon im historischen Rahmen, wenn man mal davon absieht, dass das StuG nie die 7,5cm StuK. 42 L/70 hatte. ;)

http://www.missing-lynx.com/gallery/german/sturmhaub_jlievonen3.jpg

Quelle: http://planetarmor.com/forums/showthread.php?t=5831

Zwar nur ein Modell, aber zur Veranschaulichung reicht es.

der roadrunner

KinGGoliAth
2014-12-21, 17:24:22
Der tote Fury da in deinem Team hat aber auch ganze Arbeit geleistet. =)

japp, der hat gut geschoben. :D
schade, dass wir da nicht mehr lebend rausgekommen sind aber kills haben wir abgegriffen. das ist ja im moment sinn der sache. :D


Du muss halt sehen, dass im StuG einfach nicht mehr Platz ist um Munition zu verstauen. Da sind die 44 Schuss schon im historischen Rahmen, wenn man mal davon absieht, dass das StuG nie die 7,5cm StuK. 42 L/70 hatte. ;)

http://www.missing-lynx.com/gallery/german/sturmhaub_jlievonen3.jpg

Quelle: http://planetarmor.com/forums/showthread.php?t=5831

Zwar nur ein Modell, aber zur Veranschaulichung reicht es.

der roadrunner

ja wie immer halt. historisch korrekt und damit schlechter für die deutschen aber wegen der balance sind die russen halt besser als im handbuch steht. :freak:
im spiel hat das stug doch nur 35 schuss oder sowas. damit kommt man nicht weit, gerade auf sowas wie campinovka oder sand river und dann am besten noch T6 oder T7 runde.

pubi
2014-12-21, 17:37:03
Schnell, ich habe einen Premiumpanzer meiner Wahl frei. Empfehlt mir was. Außer King, bzw. dann kaufe ich das Gegenteil. :tongue:

Der FCM scheint recht attraktiv, aber ich weiß nicht, ob ich mit 0 Panzerung klarkomme ...

KinGGoliAth
2014-12-21, 17:38:30
dann würde ich dir alles empfehlen ausser matilda und valentine.
viel spass. :tongue:

Phoen!x
2014-12-21, 17:55:09
Schnell, ich habe einen Premiumpanzer meiner Wahl frei. Empfehlt mir was. Außer King, bzw. dann kaufe ich das Gegenteil. :tongue:

Der FCM scheint recht attraktiv, aber ich weiß nicht, ob ich mit 0 Panzerung klarkomme ...

E25 :freak::freak:

Oder geb mir was :D

pubi
2014-12-21, 18:04:09
E-25 hab' ich schon. :/ Löwe, T-34, 112 (bah), T-25, Dicker Max, SU-100y, Chi-Nu-Kai (bah) und SU-122-44 auch.

Aber umsonst ist umsonst, brauche noch einen mehr. :D

Phoen!x
2014-12-21, 18:07:38
TOG: Entschleunigt dein Spielstil :D

pubi
2014-12-21, 18:54:10
Das Ding ist lustig, aber wenn ich schon einen T8 umsonst bekommen kann ... :ugly: Ich glaube, es wird der FCM. Eigentlich stehen nur FCM und JT 8,8 zur Auswahl, aber da ich schon 2 deutsche Premium TDs habe ...

Major J
2014-12-21, 19:09:51
Den FCM habe ich mir vor Kurzem auch geholt und bereue es nicht ;)

pubi
2014-12-21, 19:27:50
Jo, Tank ist super. Gefällt mir nach 5 Matches schon sehr gut. :)

Major J
2014-12-21, 19:47:28
Jo, Tank ist super. Gefällt mir nach 5 Matches schon sehr gut. :)
Das freut mich, denn ich habe mit dem Ding erstmal 10x in Folge verloren :freak:

pubi
2014-12-21, 20:52:44
Das geht mir nicht anders, 3400 WN8 Durchschnitt, 0% Winrate. :ugly:

Pechsträhne be gone!

DeadMeat
2014-12-21, 22:10:16
Wenn der Reguläre T8 Medium nicht gerade nen Centurion 1 ist ist gegen T8 Mediums und T7 Heavys mit 175mm Pene die Wanne recht gut und das meiste davon sollte bouncen wenn richtig angewinkelt. Beschleunigung könnte sicherlich besser sein aber wenns nicht gerade Berg hoch geht kommt man damit gut klar. Die Knifte naja braucht ewig zum Einzielen aber ist sonst i.o.

Ganz ehrlich wenn du nen schlechten Medium fahren willst dann kauf dir nen Chi-To.

Der Chi-To ist aber nicht Tier8 und der STA1 hat mit seinen 6,33 Reload bei 218 Pen überhaupt keinen Stress mit dem Type wenn der nicht gerade 250m+ Hulldown steht.

Anwinkeln geht leider auch nur gegen nicht so gute Spieler, der rest schiesst dir einfach dann einfach in die viel weniger gepanzerte Seite, mehr als 19° Winkel ist nicht drinnen, ansonsten da gibts so einige Weakspots über den Ketten Enden vorn da kommst du quasi immer durch. Falls nicht durch die beiden riesen Turm-weakspots. Dank Premium spielt das sowieso keine Rolle, jeder normale Mensch schaltet dann einfach für ein paar Schuss um.
Ich sag ja nicht das er unbrauchbar ist, aber in einer 1vs1 Situation bist du mit fast jedem anderen T8 Med besser dran, außer dem SP ;D
Er ist schon einigermaßen lustig, aber eben lange lange nicht so stark wie man es teilweise immernoch in den Foren sieht. Ein richtig guter Spieler würde einen so oder so töten egal in welchen 8er Med er sitzt, außer im SP.


Ansonsten ist das aktuelle Event furchtbar, Abends kommt nur Müll bei raus.

Phoen!x
2014-12-21, 22:17:50
Drecks Emil selbst voll ausgestattet für mich unspielbar. 15(!) Granaten im Ding so mobil und schnell wie eine ein Ost-Berliner Plattenbau und genau den gleichen der Kamowert nur noch mit voller Weihnachtsbeleuchtung.
Schön dass man sich fast selbst in die Ketten schießen kann und wenn die Schüsse mal zufällig ins Zentrum des Zielkreises trifft macht das Teil auch ordentlich Schaden.

Marodeur
2014-12-21, 23:37:25
Emil war einer der wenigen Panzer bei denen ich FreeXP geopfert hab.... Hab ich auch nicht bereut.... ^^

papachrischi
2014-12-22, 02:25:31
Emil war einer der wenigen Panzer bei denen ich FreeXP geopfert hab.... Hab ich auch nicht bereut.... ^^

BITTE??? Das Ding mit der 12,8er ist doch echt lustig. Das einzige Manko ist die nie ausreichende Munition.

Sehe ich das richtig, sie bringen den Panther mit der 8.8/L71 als Premium T8? Das ist doch dann nen Panther II, was für ein Blödsinn.
Außerdem hatten wir doch schon mal Panther mit der guten 8.8er, nur nicht als Premium.
Aber wir hatten ja auch schon Pz.IV mit 7.5/L70, den gibt es ja nun auch nur noch als Premium.

Langlay
2014-12-22, 04:15:41
Anwinkeln geht leider auch nur gegen nicht so gute Spieler, der rest schiesst dir einfach dann einfach in die viel weniger gepanzerte Seite, mehr als 19° Winkel ist nicht drinnen, ansonsten da gibts so einige Weakspots über den Ketten Enden vorn da kommst du quasi immer durch. Falls nicht durch die beiden riesen Turm-weakspots. Dank Premium spielt das sowieso keine Rolle, jeder normale Mensch schaltet dann einfach für ein paar Schuss um.
Ich sag ja nicht das er unbrauchbar ist, aber in einer 1vs1 Situation bist du mit fast jedem anderen T8 Med besser dran, außer dem SP ;D
Er ist schon einigermaßen lustig, aber eben lange lange nicht so stark wie man es teilweise immernoch in den Foren sieht. Ein richtig guter Spieler würde einen so oder so töten egal in welchen 8er Med er sitzt, außer im SP.

Und was ist mit T-44, T-34-2 Pershing die sind auch besser als der Type in der Situation eher schlechter.

Marodeur
2014-12-22, 08:22:25
BITTE??? Das Ding mit der 12,8er ist doch echt lustig. Das einzige Manko ist die nie ausreichende Munition.


Das Ding ist ein einziges Manko. Fährt und dreht so agil wie ein vollgefressener Elefant und hat, wie schon angesprochen, den Tarnwert eines Plattenbaus. Die Munitionsknappheit war seltenst ein Thema. Meist starb man lange bevor man sich darum Gedanken machen musste. Schön das man über steile Hügel toll drüber schauen kann. Aber man ging ja auch sofort auf und fing sich einen Schnellschuß bevor man mit der Mühle in Sicherheit war. Also irgendwo gaaaaaaaaaaaaaanz hinten rumstehen was ja auf vielen Maps so toll funktioniert... Ne danke... Spaßgaranten sehen anders aus...

KinGGoliAth
2014-12-22, 10:46:42
omg update!

für tage kein xvm, keine mods, keine hax. ich geh ein...
noch schnell die letzten runden im valentine fahren und dann den archer kaufen.

Das Ding ist ein einziges Manko. Fährt und dreht so agil wie ein vollgefressener Elefant und hat, wie schon angesprochen, den Tarnwert eines Plattenbaus. Die Munitionsknappheit war seltenst ein Thema. Meist starb man lange bevor man sich darum Gedanken machen musste. Schön das man über steile Hügel toll drüber schauen kann. Aber man ging ja auch sofort auf und fing sich einen Schnellschuß bevor man mit der Mühle in Sicherheit war. Also irgendwo gaaaaaaaaaaaaaanz hinten rumstehen was ja auf vielen Maps so toll funktioniert... Ne danke... Spaßgaranten sehen anders aus...

na na, und ich dachte du wärst der 3dc TD spezialist. :usweet:

Zoroaster
2014-12-22, 11:32:28
Emil fand ich nach dem anfänglichen Schock durchaus spassig.
Damals gab es noch "Port" ("Hafen") in der Maprotation - da konnte man sich auf die BrückenAUFfahrten hinstellen und von da aus HERUNTERschiessen XD

Marodeur
2014-12-22, 12:02:28
Da find ich viel witziger mit dem WT Pz IV sich UNTER die Brücke zu stellen und quasi senkrecht von unten die Gegner wegzubratzen... ;)

@Meister:
Bin ich auch. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel...

Mit dem Object 268 bin ich aktuell auch sehr glücklich. Neue Briten-Linie wird natürlich auch gestartet... Auch mit JP E100 freunde ich mich immer mehr an auch wenn meine Winrate was anderes sagt... Aber liegt halt nicht immer nur an mir... Spaß macht er trotzdem... ;)

Phoen!x
2014-12-22, 12:31:50
Wie gesagt wenn man trifft dann macht die 12,8er gut Schaden. Aber der Seitliche Richtbereich... Ich quäle mich durch sind ja nur noch 65k bis zum Rhm.Borsig ;(:hammer:

BITTE??? Das Ding mit der 12,8er ist doch echt lustig. Das einzige Manko ist die nie ausreichende Munition.

Sehe ich das richtig, sie bringen den Panther mit der 8.8/L71 als Premium T8? Das ist doch dann nen Panther II, was für ein Blödsinn.
Außerdem hatten wir doch schon mal Panther mit der guten 8.8er, nur nicht als Premium.
Aber wir hatten ja auch schon Pz.IV mit 7.5/L70, den gibt es ja nun auch nur noch als Premium.

Edit: Den ersten Charioteer weggeschossen mit GW Panther one hit mit Standard-ammo

pubi
2014-12-22, 12:48:42
Ha, alle wichtigen Mods schon 0.9.5-kompatibel, das Sieg!

Major J
2014-12-22, 17:11:58
omg update!

für tage kein xvm, keine mods, keine hax. ich geh ein...
Wieso geht doch fast alles ;)

EDIT: Zockt heute eigentlich noch jemand? Ist seit gestern nämlich total tote Hose im TS :D

Marodeur
2014-12-22, 21:48:09
Einzige was mir grad fehlt sind die kleinen grünen Lämpchen wer vom Feind schon gespottet wurde.

Stauberle
2014-12-22, 22:29:16
Bloody und meiner einer wollen dann mal ne Runde fahren :D

über eine I-Net Leitung von Telecolumbus ;D:freak::biggrin:

Weiß jemand wann genau der T34 günstiger wird?
Bin leider nicht immer online, will den verschenken :D

stav0815
2014-12-22, 23:24:20
Wieso geht doch fast alles ;)

EDIT: Zockt heute eigentlich noch jemand? Ist seit gestern nämlich total tote Hose im TS :D
Mein Mikro is tot, das is das Prob....

Major J
2014-12-23, 07:38:26
Bloody und meiner einer wollen dann mal ne Runde fahren :D

über eine I-Net Leitung von Telecolumbus ;D:freak::biggrin:
;D


Weiß jemand wann genau der T34 günstiger wird?
Bin leider nicht immer online, will den verschenken :D
Ab morgen 6:10 gibts den für 85% des Normalpreises

Marodeur
2014-12-23, 10:11:18
Hm, die neue TD Linie der Briten ist auf jeden Fall mal nicht OP. Hab mir mal schnell den Archer geholt. Sieht aus wie ein Hellcat/Wolverine, fährt sich so, Turm dreh sich so...

Nur keine Armor, kein Camo, keine fette Kanone... Dafür unter 4 Sekunden Reload bei nur 45 Schuß im Lager... :freak:

Beim Rest schauts ja nicht besser aus... Weis ja nicht so recht aber Panzer die schneller oder fast so schnell Rückwärts fahren wie Vorwärts hätt ich jetzt eigentlich von Franzosen oder Italienern erwartet... ;D ;D ;D

Wobei schiesender Rückzug mit 40 km/h bestimmt lustig aussieht... wenn das Teil auch frontale Panzerung hätt wärs für Scouts zum verzweifeln... Aber habens ja zu deren Glück nicht...


Panther 8,8 hab ich mir mal kurz überlegt aber nachdem das Ding an sich überall schlechter ist als P2 nur die Kanone ist besser. Dafür auch bis T10 würfeln... Ne, dafür isser mir zu teuer... Wenn ich was ohne Panzerung will nehm ich gleich den FCM und spar mir Tier 10.

Tigershark
2014-12-23, 10:31:34
Wieso ist die Kanone beim P88 besser als beim P2? Die haben doch beide die gleich 88/L71, oder nicht?

Zoroaster
2014-12-23, 11:30:52
Beim neuen brit. Techtree gilt wirklich "Der Weg ist das Ziel"

Vieles sieht lustig aus, aber der T10 ist äh, nicht so gut...

Kurgan
2014-12-23, 11:36:23
;D


Ab morgen 6:10 gibts den für 85% des Normalpreises
den t34 ami-pem statt für 12,5k für 1875??

Zoroaster
2014-12-23, 12:30:29
ROFL

Was ist passiert?
Ich hab "Start" gedrückt, musste aber leider nach 1min weg. Ich drück also einmal "R" und ziele auf die Flagge. In der Hoffnung, daß der TOG zu lahm ist und ich vor Ende doch noch mitspielen kann.

Irrtum. Ich komme zurück und sehe folgendes Ergebnis:

http://abload.de/img/untitled-1cobmj.jpg

Na da hab ich ja wirklich mal was geleistet!:biggrin:
(der Kill ist ein Chaffee, der sich an mir totgerammt hat...)

Marodeur
2014-12-23, 12:39:00
Wieso ist die Kanone beim P88 besser als beim P2? Die haben doch beide die gleich 88/L71, oder nicht?

Im Grunde ja aber auf dem Premium schiest sie schneller und genauer.

0.32 Genauigkeit beim 8.8 vs. 0.34 beim P2.
8.7 rpm beim 8.8 vs. 8,22 rpm beim P2.
2.5 aimtime beim 8.8 vs. 2.7 beim P2.

In der Bewegung wohl minimal schlechter dafür aber wohl nix was man groß merken würde.

Major J
2014-12-23, 14:51:24
den t34 ami-pem statt für 12,5k für 1875??
???

KinGGoliAth
2014-12-23, 15:50:05
EDIT: Zockt heute eigentlich noch jemand? Ist seit gestern nämlich total tote Hose im TS :D

ja die letzten tage war zuviel zu tun und ich bin immer erst richtig spät zum zocken gekommen. wirklich viel mehr als die 5 siege für 25 gold waren kaum drin. mehr ist zur späten stunde auch kaum erträglich.



Beim neuen brit. Techtree gilt wirklich "Der Weg ist das Ziel"

Vieles sieht lustig aus, aber der T10 ist äh, nicht so gut...

allgemein scheinen die neuen briten unter die rubrik "kurios aber nutzlos" zu fallen.
die kanonen werden wohl erst ab T8 halbwegs interessant, bis dahin fährt man halt solche krüppel mit piff piff kanonen spazieren und ist ohne panzerung nach borsig & co ari ziel nummer zwei.
schon alleine der look mit diesen riesigen türmen...PL design at work.

KinGGoliAth
2014-12-23, 16:12:40
gestern die mission der amis und der russen zu ende gebracht.

150k schaden mit M103 und T34 (und credits!) gesammelt, dann die restlichen kills mit dem T29 geholt. hatte erst überlegt das mit dem M6 zu machen aber den hätte ich erst kaufen und eine crew umschulen müssen. ausserdem ist der T29 einfach geil und auch in T8 gefechten noch eine gute wahl wobei der M6 in T7 gefechten schon ziemlich schwächelt.

bei den russen die ersten 100k schaden mit der 212A ari gesammelt, dann clever geworden und die restlichen 50k schaden und die kills mit dem IS und dem KV-2 mit derp abgeholt.
besonders die runden im KV-2 waren zum teil zum brüllen komisch:
padcats mit einem schuss weggebratzt, alleine gestern drei borsigs unter feuer genommen und davon zwei gekillt (~570 + 847 dmg) und einem die runde richtig schön versaut (~950 dmg). auch immer schön an TOGs vergriffen und teilweise 1000 schaden mit einem schuss rausgefetzt. dann hatte ich gestern einen chi-ri vor mir, der sich mit seinem autoloader für einen mächtigen T7 panzer gehalten hat. einen schuss hat er rausbekommen, dann hatte auch er 1000 hp weniger und stand in flammen. :D absolut herrlich! tiger 1 H seitenpanzerung durchschlagen, nochmal fast 1000 schaden und haufenweise crits, deutschen VK T6 medium auch in die seite geballert und ihn mit einem schuss komplett weg gemacht.
und vor allem gestern haufenweise ungezielte snapshots oder schüsse auf 400m+. trifft natürlich fast alles, stronk 152mm snip0r haubitze!

kill nummer 150 war besonders episch: borsig auf 472m entfernung, seit 2 sekunden unsichtbar, trotzdem noch geschossen, granate fliegt nochmal zwei sekunden und dann: direkter treffer, 847 schaden, 150 kills vollgemacht!
ich hatte ja fast tränen in den augen.

der_roadrunner
2014-12-23, 17:17:53
dann die restlichen kills mit dem T29 geholt. hatte erst überlegt das mit dem M6 zu machen aber den hätte ich erst kaufen und eine crew umschulen müssen. ausserdem ist der T29 einfach geil und auch in T8 gefechten noch eine gute wahl

Der war letztes Jahr auch noch gegen T10 sehr gut einsetzbar. ;)

ich hatte ja fast tränen in den augen.

Tja, der Schmerz wird eben oftmals übermächtig. :freak:

der roadrunner

Kurgan
2014-12-23, 17:23:20
Weiß jemand wann genau der T34 günstiger wird?
Bin leider nicht immer online, will den verschenken :D
;D


Ab morgen 6:10 gibts den für 85% des Normalpreises


siehe oben: du schrubbtest das der t34 85% günstiger zu haben sein wird ...

KinGGoliAth
2014-12-23, 17:29:52
Der war letztes Jahr auch noch gegen T10 sehr gut einsetzbar. ;)

japp, die gute alte zeit. keine T10 runde ohne obligatorischen M6 oder KV-3 (damals noch T6) in beiden teams. (y)


siehe oben: du schrubbtest das der t34 85% günstiger zu haben sein wird ...

nö, 85% des normalpreises = 15% billiger als normal. :tongue:

der_roadrunner
2014-12-23, 17:38:23
nö, 85% des normalpreises = 15% billiger als normal. :tongue:

Tja, den hätte man sich auch einfach damals erspielen können. ;)

der roadrunner

KinGGoliAth
2014-12-23, 17:45:15
Tja, den hätte man sich auch einfach damals erspielen können. ;)

der roadrunner

da haben sie es einem ja noch leicht gemacht. jetzt hat man solche scheiss missionen an der backe, für die von den ivans ein ganzer monat eingeplant wird.
hoffentlich lohnt der WZ mehr als der super pershing. der größte witz war ja die mission für den type 62. ewig ackern für so einen bekackten premium light.

KinGGoliAth
2014-12-23, 17:51:38
tjaja, die low tier gefechte.
mehr als das vierfache der eigenen hitpoints als schaden ausgeteilt und fast das zweifache der eigenen hitpoints von der panzerung abgefangen. aber mit kaputter kanone und nach einigen ari treffern war die runde nicht mehr zu retten.

http://fs1.directupload.net/images/user/141223/tkus6eh6.jpg

le replay (http://wotreplays.eu/site/1451238#mines-meister_leuchte-valentine)


aber so ist das halt. auf der stufe sind eben noch (fast) alle blutige anfänger, da nützt ragen auch nix bzw ist fehl am platz.
wenn die leute aber mit T8 und höher noch immer genau so spielen platzt einem regelmäßig der hals und das aus gutem grund.


€: hmmm, das replay scheint wegen der neuen version nicht mehr zu laufen. dass die ivans das noch immer nicht gebacken bekommen haben das ganze mal abwärtskompatibel zu machen. ist einfach zu schwierig für belarus turbo pascal pro coder!

ZoiGen
2014-12-23, 18:13:45
2015WGNY nicht vergessen

:wink:

stav0815
2014-12-23, 18:36:30
2015WGNY nicht vergessen

:wink:
Ajo, danke... Fast verballert vor lauter Weihnachtsstress ;D

MooN
2014-12-23, 23:10:26
Langsam wirds echt lächerlich...

Marodeur
2014-12-23, 23:29:22
Ich nehm alles zurück was ich bisher gegen den AC 48 gesagt hab. In 8er Gefechten isser einfach göttlich...

http://www.marodeur.com/pics/ac48_1.jpg

Replay (http://wotreplays.eu/site/1452358?secret=9e0a21b8234e5f220671c12e67ac093b)

Kurgan
2014-12-23, 23:55:00
Ich nehm alles zurück was ich bisher gegen den AC 48 gesagt hab. In 8er Gefechten isser einfach göttlich...

http://www.marodeur.com/pics/ac48_1.jpg

Replay (http://wotreplays.eu/site/1452358?secret=9e0a21b8234e5f220671c12e67ac093b)
ALTER VERWALTER :eek:

hab den jetzt auch und ärger mich noch mit der 46-pistole rum ...

Marodeur
2014-12-24, 00:32:04
Aktuell fahr ich mit Kumpel im Object 268 einen lose nach dem anderen rein. Hab nach 18 Gefechten mit dem jetzt 33 % Winrate...


.... bei knapp 2900 Durchschnittsschaden... :freak:


Immer ein paar Vollhonks im Team die einen die Runde versauen... Grad auch wieder... Was soll man dazu noch sagen.. :freak:

Rockhount
2014-12-24, 10:17:13
Wenn Dein Zug fast 50% der Kills stellt und man nur 3-5 Leute mit Kills im Team hat, gleichzeitig aber mehr als zwei Spieler mit 0 Schaden...kann mans in der Regel eh vergessen :(

Phoen!x
2014-12-24, 13:42:17
Neujahrgeschenke abholen. Nur einmal kurz einloggen.

http://worldoftanks.eu/en/news/pc-browser/46/new-year-gift-2015/

Showers
2014-12-24, 14:06:53
Langsam wirds echt lächerlich...
:confused:

KinGGoliAth
2014-12-24, 22:50:46
Immer ein paar Vollhonks im Team die einen die Runde versauen... Grad auch wieder... Was soll man dazu noch sagen.. :freak:

gestern war echt so übel wie lange nicht mehr. 51% siege (gefühlt 30%) und eine runde nach der anderen so unfassbar viele komplette vollidioten im team gehabt.
encounter auf mines, kampf um den hügel gerade für uns entschieden und plötzlich fängt mein mitfahrer an zu fluchen wie ein rohrspatz: ist doch echt unser halbes team geschlossen in den cap kreis gefahren und hat die runde in 2 minuten durchgecappt.
erst war mit dem AMX 50 100 kills farmen angesagt, danach T34 credits farmen und jede einzelne runde musste man mit den T8 carryn wie blöde, egal ob T8, T9 oder T10 gefecht. da hat jeder von uns mindestens 3k schaden gemacht, sogar unser T7 light hat 1500 geschafft aber am ende verlierst du trotzdem chancenlos weil die ganzen top tiers als erste und völlig nutzlos verreckt sind.
T10 gefechte sowieso und T9 gefechte nicht besser. da hast du fünf T9 im team und alle gehen mit 0 schaden aus der runde. oder einen T9 als top tier pro seite, unser E-75 verreckt ohne einen schuss abgefeuert zu haben. :|

was da gestern abging ging weit über den alltäglichen siema PL trash & osteuropa abschaum hinaus.
einfach unfassbar und absolut grauenhaft.

immerhin: die mission der franzosen ist jetzt auch abgeschlossen. aber das hat gestern echt nerven ohne ende gekostet.

pubi
2014-12-24, 23:14:50
Kann seit den Weihnachtstagen plötzlich kein WoT mehr. Egal was ich mache, egal was ich spiele, mehr als 2-3 Schüsschen bekomme ich nicht mehr raus, bevor ich abgeschossen werde. Völlig egal, welches Team statistisch besser ist.

Wie zur Hölle verlernt man so schnell so viel. Das kann doch nicht nur an 'ner Grippe liegen. :uconf:

Und wenn man gewinnt, dann weil nach 45 Sekunden von 12 Leuten gecappt wird.

KinGGoliAth
2014-12-24, 23:34:53
Wie zur Hölle verlernt man so schnell so viel. Das kann doch nicht nur an 'ner Grippe liegen. :uconf:

vielleicht waren es nur die symptome einer grippe, ausgelöst durch eine PL infektion? :usweet:

pubi
2014-12-24, 23:49:35
Scheint so, aber gerade mal wieder geschafft ein Carry hinzulegen. Mal schauen, ob das nur aus Versehen war, oder ob die Durststrecke endlich vorbei ist ...

€: 4 Siege in Folge, keiner unter 5200 WN8. Äch bän wädär da. :ucatch:

MooN
2014-12-25, 15:13:16
:confused:

Fällt dir an der Perspektive nix auf?
Das ist ein Arty-View-Mod.

pubi
2014-12-25, 16:43:12
Fällt dir an der Perspektive nix auf?
Das ist ein Arty-View-Mod.
Der wurde hier schon recht ausgiebig besprochen, deswegen wohl das Unverständnis. ;)

Zoroaster
2014-12-25, 16:48:38
Und?

Ich habs ausprobiert - und es ist keine Erleichterung imo.

KinGGoliAth
2014-12-25, 17:07:11
Und?

Ich habs ausprobiert - und es ist keine Erleichterung imo.

"hilft" nur bei stationären oder extrem langsamen zielen. und dann auch nur um den zielpunkt im letzten moment vor dem abdrücken ein paar pixel weit zu korrigieren. hilft aber alles herzlich wenig, da die granate kaum auf den zielpunkit fliegt sondern immer mehr oder weniger weit daneben landet.

papachrischi
2014-12-25, 22:17:59
2015WGNY nicht vergessen

:wink:

Bis wann kann man den einlösen????

Marodeur
2014-12-26, 01:14:28
Glaub bis nächstes Jahr oder so. Gilt schon noch etwas.



Also der AC 48 wird langsam einer meiner Lieblinge. Anfangs viel geflucht über die Aimtime und die Ungenauigkeit der Kanone. Aber nachdem ich gemerkt habe das man den einfach schon fast eher wie einen Medium spielen muss geht der viel besser ab. Vor allem in T8 und leichteren T9 Gefechten kann er richtig rausstechen. Aber auch T10 geht so auch wenn er etwas arg wenig HP dafür hat. Heut auch wieder lauter 2000 - 5000 WN8 Gefechte damit. Im Schnitt um die 3000.

Auf Steppes grad wieder die Schlucht im Osten fast allein aufgeräumt. Leider trotzdem verloren weil mich am Ende noch ein Ferdinand geholt hat der irgendwo auf der hintersten Linie stand. Bissl verschätzt. Und der Rest lässt sich halt auch schlachten. ^^

Aber halt wieder 3,5k Schaden und 3 kills bei vollem Rush dort rein. So macht er Spaß. Da ist es mir dann irgendwo auch wurscht das wir verloren haben, grinsen muss ich trotzdem...

der_roadrunner
2014-12-26, 10:24:48
Glaub bis nächstes Jahr oder so. Gilt schon noch etwas.



Also der AC 48 wird langsam einer meiner Lieblinge. Anfangs viel geflucht über die Aimtime und die Ungenauigkeit der Kanone. Aber nachdem ich gemerkt habe das man den einfach schon fast eher wie einen Medium spielen muss geht der viel besser ab. Vor allem in T8 und leichteren T9 Gefechten kann er richtig rausstechen. Aber auch T10 geht so auch wenn er etwas arg wenig HP dafür hat. Heut auch wieder lauter 2000 - 5000 WN8 Gefechte damit. Im Schnitt um die 3000.

Mir hat er nach dem AC46 und diesem ARL-Schrott auch sehr viel Spaß gemacht. Der einzige Nachteil war dieser elende Flak-Turm, wo praktisch alles durch geht. Aber beim Foch war der ja dann glücklicherweise Geschichte.

der roadrunner

Langlay
2014-12-26, 20:03:33
Also der AC 48 wird langsam einer meiner Lieblinge.


Ich mag ihn auch sehr. Ist der Panzer mit dem ich (mit Abstand) die meiste XP in einer Runde habe (2970 xp 1x)

Phoen!x
2014-12-26, 21:15:13
Unglaublich auf den letzten 3000xp doch noch mit dem Sturen Emil warm geworden und sogar Panzerass geholt.

papachrischi
2014-12-26, 21:23:29
OMG, ich hab es endlich. Das Panzerass auf der Maus.
Die Runde war eigentlich nicht mal besonders gut.

Sieg!
Gefecht: Bergpass
Fahrzeug: Maus
Erfahrung: 8.750 (x5 für den ersten Tagessieg)
Kreditpunkte: 57.351
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Stahlwand, Eroberer, Nerven aus Stahl, Überlegenheitsabz.: "Panzerass"

Und das für 2500 dmg und 5 kills. ;D
Allerdings habe ich viel eingesteckt und im Alleingang erobert.

Sandratte
2014-12-27, 08:04:35
Moin Moin,

sucht ihr noch verstärkung für den 3DC clan?

jetzt wo das wetter spieletauglich ist fehlt mir doch ein wenig das zug fahren..

mfg

Major J
2014-12-27, 10:41:44
Schick einfach eine Bewerbung ;)


Hast du ja schon. Ich hab dich aufgenommen.

TS-Daten: siehe PM

Es ist nicht immer jemand da, aber ich versuche die Leute dazu zu bringen, dass sie auch ins TS kommen, wenn sie online sind. Gelingt nicht bei jedem. ;)

Wir freuen uns immer über fähigen Zuwachs.

CWs etc. machen wir aber (aktuell) nicht. Nur aus Spaß im Zug fahren etc.

KinGGoliAth
2014-12-27, 15:38:10
ich hätte ja nicht gedacht, dass wir uns so schnell wiedersehen, aber was tut man sich nicht alles an um die mission voranzubringen...
also kurzerhand den chi-to wieder gekauft um damit den japsen teil der mission (zumindest erstmal die kills) zu machen und komischerweise geht der sogar richtig gut ab. natürlich sitzt da jetzt auch eine crew drin, die für T6 eher ungewöhnlich ist.
aber wenn man sich anfangs etwas zurückhält und sich später die flankenschüsse sichert kann man sogar in T8 runden ganz gut austeilen und absahnen. das gute stück feuert so rasend schnell, dass man auch für T8 ziemlich schnell ziemlich lästig wird.
ich weiß auch nicht was mit dieser kanone los ist. in den letzten drei tagen habe ich mit dem ding mehr leute angezündet als sonst in einem ganzen monat!


http://fs1.directupload.net/images/user/141227/wk5ocdhv.jpg

le replay (http://wotreplays.eu/site/1463556#redshire-meister_leuchte-type_4_chi-to)



und dann gleich noch eine:

http://fs2.directupload.net/images/user/141227/stmhejon.jpg

le replay (http://wotreplays.eu/site/1463602#lakeville-meister_leuchte-type_4_chi-to)


da muss wohl dringend mal generft werden!!11
oder auch nicht wenn man bedenkt, dass die kiste ja sonst absolut gar nichts kann. typischer japse halt.

Langlay
2014-12-27, 16:24:48
Naja ich hab die Briten und die Amis für die Mission jetzt durch. Aktuell sitz ich an Franzosen und Chinesen. Die Japsen mach ich garnet wenn ich soweit bin das nur noch die Japsen fehlen kauf ich mir für 10€ den Token. Mich durch die Japsen zu qualen hab ich wenig Bock drauf das war von beim IS-6 ne Qual.

KinGGoliAth
2014-12-27, 16:42:34
für die japsen wollte ich auch zuerst einen token kaufen aber bei meinem mitfahrer ging der chi to so gut, dass ich gleich mitgemacht habe, und das läuft wirklich ganz ausgezeichnet (70k dmg & 90 kills). der schaden hinkt natürlich etwas hinterher aber das kann ich notfalls auch noch mit dem type 61 reinfahren. so kann man sich mit dem chi to immerhn aufs ballern konzentrieren und muss nicht jedem kill einzeln nachjagen.

Phoen!x
2014-12-28, 14:09:49
Yeah Borsig haut rein!

KinGGoliAth
2014-12-28, 17:59:02
so, das letzte ace match im chi-to und dann war es das auch schon. die japsen kills habe ich zusammen. die letzten ~25k schaden mach ich mit dem type 61 sobald ich den gekauft habe.

http://fs2.directupload.net/images/user/141228/art75eca.jpg

le replay (http://wotreplays.eu/site/1468058#lakeville-meister_leuchte-type_4_chi-to)

ging erstaunlich gut wenn ich bedenke, dass ich den japsen token eigentlich mit ziemlicher sicherheit kaufen wollte, aber mit einer brauchbaren crew kann man die kiste schon recht angenehm fahren. bestenfalls als top tier bobos abschlachten ist natürlich auch recht angenehm und da man nichts mehr erforschen muss kann man auch mal rumblödeln, einfach nur für sich selbst spielen und dmg & kills nachjagen. sieg oder niederlage? 5 kills und 3k dmg sind genug sieg für mich!
das sorgenlose leben einer T6 tomate halt.

das gleiche jetzt nochmal mit den chinesen und dem type 58. dort sogar mit einer 4 skill crew da es meine type 59 crew ist. :biggrin:
möge das siemka clubbing beginnen!



Yeah Borsig haut rein!

jupp, der ist extrem skillig und super balanced. (y)

Dawn on Titan
2014-12-28, 18:22:42
Der ST61 is viel schlimmer als der Chi-To. Die Softstats der Gun sind sowas von ******

Major J
2014-12-28, 19:07:43
Ich stelle gerade fest: Der JP IV ist ja wohl das Opfer²

pubi
2014-12-28, 19:20:25
Weiß jemand, von welcher Seite XVM seine Ratings zieht? Noobmeter stimmt bei mir nicht mehr mit den Ingame-XVM-Werten überein und spackt sowieso irgendwie rum.

MooN
2014-12-28, 19:58:20
Die Spieler-Statistik wird auf dem XVM-Statistik-Server gespeichert und wöchentlich aktualisiert, und zwar – für jeden Spieler separat. Z.B. wenn Ihre Statistik um 6 Uhr Morgens am Montag auf dem Server gespeichert ist, wird sie am nächsten Montag um 6 Uhr morgens aktualisiert. Wenn die Statistik von einem anderen Spieler am Dienstag um 8 Uhr Abends zum ersten Mal abgespeichert wurde, so wird diese am nächsten Dienstag um 8 Uhr Abends aktualisiert.

Source: http://www.modxvm.com/de/faq/

pubi
2014-12-28, 20:03:09
Ahso, ok, dann bleibt mir wohl nur auf XVM-Updates warten.

Merci

DerKleineCrisu
2014-12-28, 21:27:47
Kommt es mir nur so vor oder ist das Zielen wirklich so unterirdisch schlecht geworden :confused: .

Ich habe nun mal wieder nach Monaten in das Spiel geschaut und musste
echt mit dem Kopf schütteln das man nicht mehr " Millimeter " genau das Rohr
bewegen kann sondern nur noch ruckartig .
So ist für mich kaum ein richtiges Zielen möglich.

Grüße

pubi
2014-12-28, 22:19:04
Keine Ahnung, bei mir hat sich da nichts geändert. Kann immer noch stufenlos und ruckelfrei zielen.

Hayab
2014-12-29, 00:42:59
Die Mousesteuerung sollte man schon sehr niedrig einstellen, mit der Default Einstellung konnte ich mit 2mm Mousebewegung 180 Grad Turmdrehung im Richtschuetzenmodus vollfuehren.:freak:

Marodeur
2014-12-29, 00:51:43
Noch vorm AC 48 ist der Tiger P mein derzeitiger Liebling. Weis gar nicht was so viele gegen den haben, der geht doch richtig geil. Was an dem Kackeimer abprallt geht ja auf keine Kuhhaut mehr... :ulol:

Dadurch das der Turm so schön weit vorn ist gehts richtig ab wenn man etwas anwinkelt.


http://www.marodeur.com/pics/tigerp_1.jpg

Replay (http://wotreplays.com/site/1469619?secret=9e0a21b8234e5f220671c12e67ac093b)



Meine Statistik damit schaut aktuell so aus...

http://www.marodeur.com/pics/tigerp_stats.jpg

:ucatch::uhippie::umassa:

Langlay
2014-12-29, 04:51:12
Noch vorm AC 48 ist der Tiger P mein derzeitiger Liebling. Weis gar nicht was so viele gegen den haben, der geht doch richtig geil. Was an dem Kackeimer abprallt geht ja auf keine Kuhhaut mehr... :ulol:



Dann freu dich schonmal auf VK4502b Frontal Wanne unter 300mm Pen geht da nichts brauchste nichmal anwinkeln. Nur die Kommandandenluke hat man als wirklichen Schwachpunkt. Der MG Port ist so kleiner auf 100m treffste den schon nimmer.


http://abload.de/img/45bb5ukl.jpg

DeadMeat
2014-12-29, 05:49:15
Noch vorm AC 48 ist der Tiger P mein derzeitiger Liebling. Weis gar nicht was so viele gegen den haben, der geht doch richtig geil. Was an dem Kackeimer abprallt geht ja auf keine Kuhhaut mehr... :ulol:


Nur gegen Tomaten, der Tiger P ist langsam, hat eine abartig miese Nachladezeit und soviele Schwachstellen das man gegen gleichwertige Spieler automatisch im Nachteil ist.

Aber da es mehr als genug Tomaten gibt kommt man damit eben oft durch ;D


Ich level gerade den Indien Panzer für die Deutsche Mission. Er ist nicht wirklich schlecht aber auch nicht besonders gut. Nach den Buffs am P2 vermutlich sogar schlechter als der, nichts zum behalten.

KinGGoliAth
2014-12-29, 08:46:52
Der ST61 is viel schlimmer als der Chi-To. Die Softstats der Gun sind sowas von ******

mal sehen wie ich damit klarkomme, von den japsen ist man ja einiges an "qualitätshardware" gewohnt. :freak:
für ein bisschen schaden wird es reichen. wie bei jedem japaner immer schön auf draw range snip0rn und dann wird das schon irgendwie klappen mit der hässlichen ente.

Ich stelle gerade fest: Der JP IV ist ja wohl das Opfer²

hast du dir den für die mission geholt? oh je, ganz schlechte wahl würde ich mal sagen. :biggrin:

Kommt es mir nur so vor oder ist das Zielen wirklich so unterirdisch schlecht geworden :confused: .

Ich habe nun mal wieder nach Monaten in das Spiel geschaut und musste
echt mit dem Kopf schütteln das man nicht mehr " Millimeter " genau das Rohr
bewegen kann sondern nur noch ruckartig .
So ist für mich kaum ein richtiges Zielen möglich.

Grüße

empfindlichkeit der maus runterstellen, was anderes kann ich mir als ursache nicht vorstellen.

KinGGoliAth
2014-12-29, 09:37:50
china-kills sammeln mit dem type 58 geht wie erwartet ganz fix aber diese fehlende gun depression geht einem ja ohne ende auf die nerven. teilweise muss man sich 45° an felswände stellen damit man auch nur ein kleines stück über bzw hinter eine bodenwelle schießen kann.
da haben die ivans nur wieder versucht den chinesen irgendwas charakteristisches aufzudrücken, völlig egal wie nervig und sinnfrei es ist. :rolleyes:
naja...wird man schon überstehen. nach dem chi-to ist es jetzt auch mal ganz angenehm sowas wie panzerung zu haben. irgendwelche 45% spacken mit HE schleudern waren ja das schlimmste was dir im chi-to passieren konnte. :rolleyes:



Noch vorm AC 48 ist der Tiger P mein derzeitiger Liebling. Weis gar nicht was so viele gegen den haben, der geht doch richtig geil. Was an dem Kackeimer abprallt geht ja auf keine Kuhhaut mehr... :ulol:


tarnnetz auf dem tiger p. im ernst?
wenn du gegen rote spielst kannst du mit (fast) jedem kackpanzer glänzen. mit dem AC 48 genau wie mit dem tiger p oder sogar dem black prince.
alle anderen machen dich einfach nur weg. ganz besonders im tiger p. die lahme kiste voller schwachstellen und langsamer rof. am tiger h prallt zwar auch nix ab aber dank der höheren rof ist der um längen gefährlicher als jeder tiger p. die hab ich schon mit meinem chi-to ohne angst und ohne einen abpraller gierig ausgelutscht.


Dadurch das der Turm so schön weit vorn ist gehts richtig ab wenn man etwas anwinkelt.


da geht es auch schon los. tiger p anwinkeln oder sidescrapen gibt dem gegner perfekte schüsse auf die beiden keile vorne links und rechts.
gegen rote kann man das versuchen und damit durchkommen aber alle anderen werden dich von der idee ganz schnell heilen wenn dir sogar T5 dort einschusslöcher verpassen.




Ich level gerade den Indien Panzer für die Deutsche Mission. Er ist nicht wirklich schlecht aber auch nicht besonders gut. Nach den Buffs am P2 vermutlich sogar schlechter als der, nichts zum behalten.

mit dem inder kam ich am ende ganz gut klar aber zum behalten ist der trotzdem absolut nix. diese 2,9 sek aimtime killen den einfach als medium, sowas fährt man keine einzige runde länger als unbedingt nötig.

Zoroaster
2014-12-29, 09:44:01
Ich hab bei der Mission gerade Halbzeit, wie läufts bei Euch?

Major J
2014-12-29, 10:18:54
hast du dir den für die mission geholt? oh je, ganz schlechte wahl würde ich mal sagen. :biggrin: Nein ich will zum JP V :D

Marodeur
2014-12-29, 10:21:36
tarnnetz auf dem tiger p. im ernst?

Ich nehm für so "Zwischenpanzer" meist was grad im Lager ist. Und in einem T9 Gefecht ist so ein Tarnnetz auch mal ganz nett. An der Front natürlich nicht. Aber kann man ja nicht schmecken was kommt. Hab aber bisher auch keinen zwingenden Bedarf für anderes Zubehör gespürt. Passt so ganz gut.


wenn du gegen rote spielst kannst du mit (fast) jedem kackpanzer glänzen. mit dem AC 48 genau wie mit dem tiger p oder sogar dem black prince.
alle anderen machen dich einfach nur weg. ganz besonders im tiger p. die lahme kiste voller schwachstellen und langsamer rof. am tiger h prallt zwar auch nix ab aber dank der höheren rof ist der um längen gefährlicher als jeder tiger p. die hab ich schon mit meinem chi-to ohne angst und ohne einen abpraller gierig ausgelutscht.

da geht es auch schon los. tiger p anwinkeln oder sidescrapen gibt dem gegner perfekte schüsse auf die beiden keile vorne links und rechts.
gegen rote kann man das versuchen und damit durchkommen aber alle anderen werden dich von der idee ganz schnell heilen wenn dir sogar T5 dort einschusslöcher verpassen.


Also zum einen siehst du das alles eh oft viel zu negativ. Zum zweiten sind die Obstplantagen in T7 Gefechten nunmal in der Überzahl. Und zum dritten hab ich natürlich alle bisherigen 32 Gefechte bzw. 81 % Siege nur in T7 Gefechten und nur gegen rote Vollbobs eingefahren. Natürlich schleimt mich WG mit dem Panzer nur extrem zu weil der Tiger P kann halt eigentlich nix und ich spiel den komplett falsch und pass daher gut dazu. Eh klar. ^^

Unter Anwinkeln versteh ich beim P nur ganz leichtes winkeln. Vielleicht 10 Grad. Reicht meist und dann hält auch meist die Kette was ab. Wenn mans im Urin hat wenn der Gegner abdrückt kurz einschlagen und schon gehts in die Kette oder prallt ab.

Btw. find ich 7-8 Sekunden Reload noch ok und noch nicht elendig lang. Ist nur lang wenn man hinten am campen ist. Ansonsten bewegt man sich eh meist kurz und da ist die Zeit schon fast wieder um. Tiger 1 ohne Panzerung steht halt eh meist weiter hinten, da macht sich die höhere rof auch besser.

Aber egal, wir haben ja eh grad festgestellt das ich einfach falsch spiel. ^^

DeadMeat
2014-12-29, 10:57:32
Ich hab bei der Mission gerade Halbzeit, wie läufts bei Euch?

Am Anfang hart durch-generded, Franzosen, Chinesen und dann Soviets dann war etwas Pause und heute oder morgen Deutsche fertig. Die Runden wurden für mich deutlich schlechter je mehr leute Urlaub hatten ;D
Aber naja ich wollte sowieso ein paar Tanks grinden und die aktuelle Premium Zeit noch ausnutzen, passt ganz gut.
Japaner dann im Type61 , USA Bulldog+Premiums nur bei den Briten weiß ich nicht ob ich dort etwas im neuen Baum mache oder einfach T9+10 fahre.

Marodeur
2014-12-29, 11:34:01
Ich fahr immer abwechselnd daher noch gar nix fertig. USSR und USA dürften etwa gleichzeitig fertig werden, kurz danach die Deutschen. Danach Franzosen und die Chinesen werden sich wohl am längsten ziehen. Auch dank der Piffpiff Kanone auf dem 110. Aber müsste bald den WZ haben, dann gehts besser. Mit fetten TDs gehts nunmal am einfachsten...

Tigershark
2014-12-29, 12:18:01
Ich find die Wumme aufm 110 ziemlich geil eigentlich... und wie beim T32 streut die imho auffällig oft nach oben...

DeadMeat
2014-12-29, 13:14:08
Ich fahr immer abwechselnd daher noch gar nix fertig. USSR und USA dürften etwa gleichzeitig fertig werden, kurz danach die Deutschen. Danach Franzosen und die Chinesen werden sich wohl am längsten ziehen. Auch dank der Piffpiff Kanone auf dem 110. Aber müsste bald den WZ haben, dann gehts besser. Mit fetten TDs gehts nunmal am einfachsten...

TDs sind nicht so gut zum Killstealen, nur zum dmg farmen, gute Meds ab 8 eigenen sich dafür am besten find ich=)
Wobei ich bisher immer mit beiden fast gleichzeitig fertig wurde.

pubi
2014-12-29, 13:51:41
Mein Bulldog-Glück geht weiter (bald bin ich unter 40% Winrate :ugly: ).

http://abload.de/thumb/shot_0295luec.jpg (http://abload.de/image.php?img=shot_0295luec.jpg)

Das halbe Team permanent aufgedeckt auf Westfield - 179 Damage-Assist.

http://abload.de/img/black-guy-gif-star-trr0u0c.gif

Marodeur
2014-12-29, 16:12:10
TDs sind nicht so gut zum Killstealen, nur zum dmg farmen, gute Meds ab 8 eigenen sich dafür am besten find ich=)
Wobei ich bisher immer mit beiden fast gleichzeitig fertig wurde.

Kommt halt auch wieder drauf an was sie für Kanönchen drauf haben.

Gestern z.B. haben wir ein schönes Platoon gemacht und sind 2x mit dicken Dingern und einem Medium auf auf einer schönen Campermap gelandet. Sah erst nach einem lose aus da 7vs4 übrig aber wir habens am Ende noch gedreht. War ein schönes Ding und kommt auch was bei rum... ;)

http://www.marodeur.com/pics/platoon.jpg


Und ja ihr seht richtig... Entgegen aller Wahrscheinlichkeit haben wir trotz eines PL gewonnen und der hat sogar noch was gemacht... ;D


Am besten zum Kills stealen sind eh Autokanonenschlampen... ;)

Phoen!x
2014-12-30, 00:48:04
Wer es noch nicht gewusst hat.

Ich habe mal ein wenig durch die Awards / Tokens geklickt. Da sind mir zur Zeit zwei besonders aufgefallen:
1) Women at war - Recriut five female crew members.
2) First Merit - Complete any personal mission.

Zudem gibt es für jede Klasse einen 'Exemplary Performance' Stage-Award gestaffelt in Klassen von IV - I

KinGGoliAth
2014-12-30, 16:27:09
Ich hab bei der Mission gerade Halbzeit, wie läufts bei Euch?

russen und amis sind durch, war beides kinderleicht. die haben genau die richtigen kisten für so ein event und davon habe ich auch genug in meiner garage. franzosen sind auch schnell fertig gewesen.
deutsche und chinesen haben bisher kaum was aber bei den chinesen habe ich jetzt angefangen mit dem type 58 kills zu farmen.
briten sind zu einem drittel fertig und den japsen fehlen noch ~25k schaden.

bis zum 19. januar ist das ganze problemlos machbar. die letzten tage habe ich aber kaum mehr gespielt als nötig war um die 25 gold zu holen. so richtig bock hat man ja so langsam nicht mehr. gestern war auch wieder hart winrate control angesagt. mit dem type 58 immer schön in T8 gefechte gekommen und ausnahmslos die überspacken am hals gehabt. da hatte man regelmäßig die meiste xp und teilweise sogar mehr schaden als alle T8 zusammengenommen.
bin regelmäßig am ausrasten gewesen.

Nein ich will zum JP V :D

hast du den jagdpanther noch gar nicht?! und sowas will 3dc klanu commander sein. zeit für einen putsch!!!111

Ich find die Wumme aufm 110 ziemlich geil eigentlich... und wie beim T32 streut die imho auffällig oft nach oben...

die 110 kanone ist kacke. zu wenig schaden für zu lange nachladen auf einem T8 heavy. richtig gut wird die kanone erst auf dem wz-111 1-4 weil dort die feuerrate merklich höher ist. dafür ist dann halt der alpha-schaden relativ gering und man braucht den einen oder anderen goldschuss zusätzlich im gepäck.


Mein Bulldog-Glück geht weiter (bald bin ich unter 40% Winrate :ugly: ).

http://abload.de/thumb/shot_0295luec.jpg (http://abload.de/image.php?img=shot_0295luec.jpg)

Das halbe Team permanent aufgedeckt auf Westfield - 179 Damage-Assist.

http://abload.de/img/black-guy-gif-star-trr0u0c.gif

mein bulldog hat da auch kein glück, hab den schon seit einer weile durch und fahr den ab und zu zum spass aber da kann man wohl nix mehr retten was die winrate angeht. meine runden damit sind eigentlich immer gut bis saugut aber der rest des teams....siema pl!
10 schuss autoloader ist zwar geil aber wenn man gegen T10 ran soll sieht man damit auch kein land mehr. ausser natürlich siemkaland!

RainingBlood
2014-12-30, 16:35:08
Lohnt der Auftragspanzer überhaupt die Mühen? Wie sind die Daten der Knarre? Auf einen China-IS6 kann ich auch verzichten.

KinGGoliAth
2014-12-30, 16:52:03
Lohnt der Auftragspanzer überhaupt die Mühen? Wie sind die Daten der Knarre? Auf einen China-IS6 kann ich auch verzichten.

ist halt der T9 wz-111 1-4 bloß mit einer 175mm pene krüppelkanone.
aber ich denke der wird ganz gut abgehen, für "gratis" kann man den ruhig mitnehmen. bessere T8 premiums werden wir so schnell eh nicht mehr bekommen, wohl eher nie. 175mm pene krüppel sind an der tagesordnung um den verkauf von goldammo hoch zu halten und wenn nicht ist die kiste auf andere art und weise verkrüppelt wie z.b. der völlig untermotorisierte JT 88 oder der T34 mit ewiger ladezeit (ist mir dennoch um welten lieber als der JT 88).

Zoroaster
2014-12-30, 17:09:04
Der Panter mit 88 ist preislich nun auf SP-Niveau gesunken.

Zum erstenmal überlege ich, reales Geld für einen T8 Premiumpanzer auszugeben...
Hmmmmm...

pubi
2014-12-30, 17:42:27
Find's nachwievor dämlich, dass er kein Preferential Matchmaking hat ...

KinGGoliAth
2014-12-30, 17:44:07
Find's nachwievor dämlich, dass er kein Preferential Matchmaking hat ...

eben. so geil ist der hitler panther auch wieder nicht. da hast du dann den panther 1 (!!) und hängst damit in T10 runden ab. nöööö danke. dagegen ist der fury ja der reinste knaller.

Zoroaster
2014-12-31, 10:20:40
Kurze Frage: bei den March of Nations Discounts - welche Nationen fehlen denn noch?

Langlay
2014-12-31, 13:08:05
http://worldoftanks.eu/de/news/pc-browser/44/march-of-nations-2014/

Frankreich, China und Japan.

Tigershark
2014-12-31, 13:44:21
Der Panter mit 88 ist preislich nun auf SP-Niveau gesunken.

Zum erstenmal überlege ich, reales Geld für einen T8 Premiumpanzer auszugeben...
Hmmmmm...

Wieso? Fahr doch den Panther 2 wenn Du einen fetten, langsamen T8 Medium mit der 8.8er willst...

Zoroaster
2014-12-31, 15:10:07
Der Witz ist ja, von allen T8 Meds find ich den PII am langweiligsten, aber der ist immer noch 1000x spritziger als ein T34 oder Löwe oder so.

Ich schau mir mal den 111er an, evtl taugt mir der auch...

KinGGoliAth
2014-12-31, 16:57:21
der preis beim hitler panther ist ja wirklich um einiges gesunken. käufer bekommen die differenz erstattet oder können die kiste ganz zurückgeben?!
ist die karre broken? was ist da los? das kennt man ja eigentlich gar nicht oder braucht wg nur wieder frische euromoneys?

KinGGoliAth
2015-01-01, 13:54:17
den wz-111 1-4 haben sie doch generft. seit dem letzten update schießt einem alles ungezielt aus jedem winkel und auf jede entfernung durch die obere wanne. unglaublich...

Marodeur
2015-01-01, 18:15:40
Also wie beim IS8... Hat mir wegen der Kanone trotzdem Spaß gemacht.

FlatlineR
2015-01-01, 21:51:06
der preis beim hitler panther ist ja wirklich um einiges gesunken. käufer bekommen die differenz erstattet oder können die kiste ganz zurückgeben?!
ist die karre broken? was ist da los? das kennt man ja eigentlich gar nicht oder braucht wg nur wieder frische euromoneys?

Könntest Du das lassen?

kemedi
2015-01-01, 23:52:53
meinst du das mit dem HITLER-Panther? ;D :freak:

können uns ja auf SCHICKLGRUBER-Panther einigen.....


bannt ihn, er hat das böse h-wort geschrieben.

unfassbar, wie sich manche anstellen können....

Kurgan
2015-01-02, 00:23:05
man könnte das ding ja alternativ panther 88 taufen ....

pubi
2015-01-02, 01:44:57
Der Hitler Panther mit preferential MM wäre eigentlich nicht schlecht. Ein Deutscher FCM50t quasi, aber so ... Würde gerne mal den Grund erfahren, weshalb er kein PMM bekommt. Wahrscheinlich weil "Medium" und "Ze Germans" drauf steht.

Henry
2015-01-02, 02:09:55
Der Hitler Panther mit preferential MM wäre eigentlich nicht schlecht. Ein Deutscher FCM50t quasi, aber so ... Würde gerne mal den Grund erfahren, weshalb er kein PMM bekommt. Wahrscheinlich weil "Medium" und "Ze Germans" drauf steht.
passt doch wunderbar zu WG. in wot werden die deutschen doch nach strich und faden verarscht.=)

pubi
2015-01-02, 02:16:52
Sehe ich anders, die neuere Deutsche TD-Line ist mächtig OP.

Davon ab sind die Heavies auch echt nicht verkehrt. Ich glaube, der einzige Panzer mit dem ich besser bin als mit dem E-100 ist der T-54 (ok, der ist aber auch wirklich zu gut).

€: Der T110E4 nervt mich btw. total ab. Man kann nichts bouncen (oder wie versteckt man seinen Kuppeltumor?). Das einzig gute ist die Penetration, aber das hat eh jeder TD ...

Langlay
2015-01-02, 03:53:35
Davon ab sind die Heavies auch echt nicht verkehrt.


Yap der E-75 ist nen recht angenehmer Kompromis aus Panzerung und Mobilität, Und der VK4502B ist frontal zum T95 mit Turm mutiert vor ein paar Patches.

Henry
2015-01-02, 04:57:59
Sehe ich anders, die neuere Deutsche TD-Line ist mächtig OP.

Davon ab sind die Heavies auch echt nicht verkehrt. Ich glaube, der einzige Panzer mit dem ich besser bin als mit dem E-100 ist der T-54 (ok, der ist aber auch wirklich zu gut).

ausnahmen und so;) außerdem find ich die neuen TD nicht op, da sie durchweg sehr fragil sind und idr miese tarnwerte haben. durch premium mun werden dann auch einige durchschlagsschwache kanonen aufgewertet.

DeadMeat
2015-01-02, 07:33:07
Ja Borsig und WTaP4 könnten etwas mehr Camo gebrauchen :D

Insgesamt finde ich die Deutschen ganz gut gebalanced (von den WT abgesehen), zwischendurch kamen ja auch einige Buffs. Die Mittel-Tiers sind nicht mehr so schlimm und z.t. recht stark und im Pubgame sind viele der Hightiers mit die zuverlässigsten.

Im vergleich zu früher gehts eigentlich, nicht zuletzt durch den Engine/Getriebe Split.

Was ich vom Type61 nicht sagen kann, hoffentlich wird noch besser mit Turm/Gun. Bisher ist er einfach nur ein STA1 der viel zu groß ist, im Grind war der Cent7/1 viel besser.

Zoroaster
2015-01-02, 09:30:07
Der Type lebt von seiner Kanone, ohne ist er Mist, ja.

€: Der T110E4 nervt mich btw. total ab. Man kann nichts bouncen (oder wie versteckt man seinen Kuppeltumor?). Das einzig gute ist die Penetration, aber das hat eh jeder TD ...Genau, alle anderen TDs haben auch einen Turm, gell?

Langlay
2015-01-02, 09:33:16
Genau, alle anderen TDs haben auch einen Turm, gell?

Naja nen E-100 mit HEAT kann alles was der T110E4 kann vieles davon halt nur besser. Der T110E4 is Mist. Der Turm ist weich und kann auch nur um 90° zu jeder Seite gedreht werden. Seiten und Heckpanzerung ist quasi nicht vorhanden. Ego nutz der Turm auch recht wenig weil man den Riesenvorteil nicht drausziehen kann.

Zoroaster
2015-01-02, 09:39:52
Der E-100 ist langsamer, größer und Du vergleichst gerade Goldammo mit Silbermuni. Noch mehr Äpfel/Birnen ging gerade nicht?

Die 90° sind in 98% der Fälle absolut ausreichend, mir macht er Spaß.:wink:

Langlay
2015-01-02, 10:44:21
Dafür ist der E-100 auch deutlich besser gepanzert. Der T110E4 kann halt nichts was andere nich auch besser können.

Marodeur
2015-01-02, 11:11:17
Ich fahr auch lieber T30 als E4. Was die halt gar nicht können ist snipern. Wenn ein JT E100 400m vor einem steht und man die untere Wanne treffen will verplempert man Schuß um Schuß weil die sich schön im Zielkreis verteilen... Im Gegensatz zu den supergenauen BL10 :freak:

Kurgan
2015-01-02, 11:42:56
bl10 ist immer noch eine andere (OP)-Liga. isu fahr ich nicht grundlos durch die gegend ;)

Langlay
2015-01-02, 11:59:26
Wobei ich finde das Objekt 704 deutlich angenehmer zu spielen ist als die ISU.

Der deutlich grössere HP Pool und die "bessere" Panzerung sind da schon sehr angenehm.

Marodeur
2015-01-02, 12:29:02
Bin da mit dem finalen T10 auch sehr zufrieden.

Langlay
2015-01-02, 12:35:00
Das Obj 268 hab ich frustverkauft als der Nerf war wo u.a. der Alpha von 850 auf 750 reduziert wurde.

Und seit dem bin ichs nimmer gefahren.

Kurgan
2015-01-02, 13:35:57
Das Obj 268 hab ich frustverkauft als der Nerf war wo u.a. der Alpha von 850 auf 750 reduziert wurde.

Und seit dem bin ichs nimmer gefahren.
dpm ist immer noch ok, camo in ordnung und vor allem kann man mal die seite wechseln wenn es da brennt. mit jpz100 braucht man da erst gar nicht losfahren.

pubi
2015-01-02, 16:09:21
Der E4 ist wirklich mein schlimmster Fehlkauf seit ich WoT spiele. Normalerweise pfeife ich auf die Meinungen in den WoT-Foren, aber hier muss ich tatsächlich mal ausnahmslos zustimmen.

Ich werde ihm noch ein paar hundert Gefechte als Chance geben, aber bis jetzt ist er einfach nur enttäuschend. Wenn vor dem E3 nicht der schreckliche T95 wäre, würde ich mir lieber den holen. Der bounced wenigstens was, da ist mir der fehlende Turm völlig egal. :ugly:

Kurgan
2015-01-02, 16:50:52
Der E4 ist wirklich mein schlimmster Fehlkauf seit ich WoT spiele. Normalerweise pfeife ich auf die Meinungen in den WoT-Foren, aber hier muss ich tatsächlich mal ausnahmslos zustimmen.

Ich werde ihm noch ein paar hundert Gefechte als Chance geben, aber bis jetzt ist er einfach nur enttäuschend. Wenn vor dem E3 nicht der schreckliche T95 wäre, würde ich mir lieber den holen. Der bounced wenigstens was, da ist mir der fehlende Turm völlig egal. :ugly:
jup, enweder lohnenswerter t10 und grausames t9-grinden oder spaßmobil in t9 und dafür dann mittelprächtigen t10 .... (t95 und e4 beide erforscht aber nicht gekauft bislang) ;(

der_roadrunner
2015-01-02, 19:25:18
Dafür ist der E-100 auch deutlich besser gepanzert. Der T110E4 kann halt nichts was andere nich auch besser können.

Der E-100 war und ist es sicher noch eine große langsame Möhre. Hab' ihn lange frei aber nie gekauft, weil er einfach Schrott ist. Ein T34 kommt an der unteren Wanne schon mit AP relativ mühelos durch und dann brennt die Kiste meist auch sofort.

der roadrunner

Henry
2015-01-02, 19:37:20
was empfehlt ihr als deutschen medium trainingspanzer bis max. T6?
PzIV A, D, H
VK 20.01 D
VK 30.01 D, P
VK 30.02 M
PzÍII, III/IV

@roadi
wurde das nicht mit der teilung getriebe - motor gefixt? seh auf jeden fall weniger E-100 brennen, als früher

Zoroaster
2015-01-02, 19:48:51
Außerdem ist die LFP des E-100 eine der stärksten Schwachstellen die es in dem Spiel gibt^^

Roadie spielt ja nicht mehr - er kommt nur noch zum jammern hier rein.:biggrin:

Marodeur
2015-01-02, 20:02:40
Hauptsache flamen. Das es schon einige Zeit nimmer so ist interessiert halt nicht. ^^

der_roadrunner
2015-01-02, 20:38:34
Hauptsache flamen. Das es schon einige Zeit nimmer so ist interessiert halt nicht. ^^

Bei WoT wird sich nie was ändern. Jedenfalls nicht zum Positiven für die Spieler.

der roadrunner

Jego
2015-01-02, 20:52:14
was empfehlt ihr als deutschen medium trainingspanzer bis max. T6?
PzIV A, D, H
VK 20.01 D
VK 30.01 D, P
VK 30.02 M
PzÍII, III/IV


Ich würde dir den VK 30.01 D empfehlen. Von den genannten Panzern ist er der "typischste" Medium. Sehr mobil, schnell, gute Kanone (7,5er L70) und dank der Form recht bouncy.

Allerdings sind die Nachfolger des VK 30.02 M allesamt gute und interessante Panzer. Wenn du also weiterspielen möchtest, durchaus eine Überlegung wert.

Marodeur
2015-01-03, 02:06:52
Bei WoT wird sich nie was ändern. Jedenfalls nicht zum Positiven für die Spieler.

der roadrunner

Wenn du dich übers "große Ganze" beschweren willst bitteschön aber dann bitte auch vernünftig und nicht mit ollen Kamellen die geändert wurden. Das ist sowas von fürn Arsch... ^^

Hayab
2015-01-03, 02:37:08
Ich hab WoT wieder deinstalliert, zu viele Cheater.
Hier ein Beispiel. Unser Team hat die Gegner bis auf 2x T5 Heavys ausgeschaltet, ich verteidige mit meinen Hetzer eigene Base und einer Heavy taucht auf. Gut noch ein TD und ich schalten den aus. Auf einmal bekomme ich ein Geschoss in den Ar... gut Deckung auf lauer legen, weil ich den letzten Heavy im Wald oberhalb der unseren Base geortet habe. Teamate und ich wollen den flankieren, ein Light tank faehrt vollgas zur gegnerischen Base. Auf einmal ist der Wich... bei seiner Base und Schaltet den light Tank aus.:eek::mad:
Teleportation ist wohl selten oder ich hab das zu selten bemerkt in den 200 Spielen letzte Woche, aber Arty cheat ist sehr verbreitet.

KinGGoliAth
2015-01-03, 04:48:24
Also wie beim IS8... Hat mir wegen der Kanone trotzdem Spaß gemacht.

er war ja normalerweise keine IS-8 kopie und die untere wanne ist auch nicht annähernd so riesig wie beim IS-8. der WZ hat so viel spass gemacht. jedenfalls bis vor kurzem noch.
beim WZ-111 1-4 ging ich echt teilweise auf dem zahnfleisch als ich jetzt den letzten schaden für die chinesen sammeln wollte.
die eine runde ballert dir jeder scheiss penner überall durch, tanken wie früher völlig ausgeschlossen.
und in der nächsten runde will dich ein E-100 spacko unbedingt tot haben...2 minuten später stehst du neben seinem kadaver weil er dir 3000 pot dmg (alles heat) auf den turm geknüppelt hat und es einfach nicht geschafft hat dir die letzten 500 hp zu nehmen.
völlig unverständlich.


Das Obj 268 hab ich frustverkauft als der Nerf war wo u.a. der Alpha von 850 auf 750 reduziert wurde.

Und seit dem bin ichs nimmer gefahren.

die alten TDs bocken mich auch nicht so richtig. früher den schaden auf 750 runter nerfen weil es sonst ja viiieel zu op wäre so viel schaden zu machen.
und dann todesstern und WTE gefickte einführen damit das mit der balance wieder stimmt. alles klar ivans!

was empfehlt ihr als deutschen medium trainingspanzer bis max. T6?
PzIV A, D, H
VK 20.01 D
VK 30.01 D, P
VK 30.02 M
PzÍII, III/IV


die panzer 4 und der panzer 3 bzw 3/4 sind ziemlich kacke. ich glaube mit den vk steht man noch am besten da. freiwillig würde ich die aber auch nicht fahren.


Hauptsache flamen. Das es schon einige Zeit nimmer so ist interessiert halt nicht. ^^

so kennt man ihn doch, wehrkraftzersetzer und geistiger brandstifter roadie_pl. :udevil:

KinGGoliAth
2015-01-03, 05:21:45
so, der china-teil der mission ist auch erledigt. type 58 für die kills und dann noch etwas WZ-111 1-4 für den restlichen schaden hat trotz allem ganz gut geklappt.

unglaublich aber wahr: der chi-to hat mir direkt gefehlt! der type 58 hat zwar einen hauch von panzerung aber einen unterschied macht das in der regel trotzdem nicht. der ist auch schneller als der chi-to aber trotzdem untermotorisiert und die fehlende gun depression hat einen mehrmals zum ausrasten gebracht. ständig zeigt die kanone in den himmel statt auf den gegner, jeder kleine hügel stellt einen vor riesige probleme.

für ein neues ace tanker hat es aber trotzdem gereicht:

http://fs2.directupload.net/images/user/150103/9npshyft.jpg


le replay (http://wotreplays.eu/site/1488099#lakeville-meister_leuchte-type_58)

alles kein problem solange der untergrund schön nach vorschrift planiert ist.


Ich hab WoT wieder deinstalliert, zu viele Cheater.
Hier ein Beispiel. Unser Team hat die Gegner bis auf 2x T5 Heavys ausgeschaltet, ich verteidige mit meinen Hetzer eigene Base und einer Heavy taucht auf. Gut noch ein TD und ich schalten den aus. Auf einmal bekomme ich ein Geschoss in den Ar... gut Deckung auf lauer legen, weil ich den letzten Heavy im Wald oberhalb der unseren Base geortet habe. Teamate und ich wollen den flankieren, ein Light tank faehrt vollgas zur gegnerischen Base. Auf einmal ist der Wich... bei seiner Base und Schaltet den light Tank aus.:eek::mad:
Teleportation ist wohl selten oder ich hab das zu selten bemerkt in den 200 Spielen letzte Woche, aber Arty cheat ist sehr verbreitet.

teleport hax und arty chiterski? ich glaube nicht, jim. kannst das replay aber ja gerne mal herzeigen.

beim anderen muss ich dir aber recht geben. neuen spielern kann man WoT wirklich nicht empfehlen. als es noch jung und knackig war ging das durchaus noch aber mit autoloadern, T10 jadpanzern, T10 mediums mit laserkanonen usw ist es an lächerlichkeit nicht zu überbieten und ständig wird noch einer oben drauf gesetzt mit immer neuen phantasiepanzern, die es nur als bleistiftskizze auf einer kneipen-serviette "gab".

Tigershark
2015-01-03, 12:15:49
Ich hab WoT wieder deinstalliert, zu viele Cheater.
Hier ein Beispiel. Unser Team hat die Gegner bis auf 2x T5 Heavys ausgeschaltet, ich verteidige mit meinen Hetzer eigene Base und einer Heavy taucht auf. Gut noch ein TD und ich schalten den aus. Auf einmal bekomme ich ein Geschoss in den Ar... gut Deckung auf lauer legen, weil ich den letzten Heavy im Wald oberhalb der unseren Base geortet habe. Teamate und ich wollen den flankieren, ein Light tank faehrt vollgas zur gegnerischen Base. Auf einmal ist der Wich... bei seiner Base und Schaltet den light Tank aus.:eek::mad:
Teleportation ist wohl selten oder ich hab das zu selten bemerkt in den 200 Spielen letzte Woche, aber Arty cheat ist sehr verbreitet.

Replay pl0xx...ich tippe darauf dass du nicht weisst, wie das spotting system funktioniert... Aimbots und co gibt es zwar in wot, aber teleport sicher nicht. Ausserdem sind die aimbots längst nicht so gewinnbringend wie in shootern...

Hayab
2015-01-03, 12:57:36
1000m Spotting als letzter verbliebene Spieler, sicher.:wink:

der_roadrunner
2015-01-03, 13:18:42
Ich hab WoT wieder deinstalliert,

Und das ist gut so. Vertrau' mir, du wirst dadurch sicher 10 Jahre länger leben. ;)

der roadrunner

Zoroaster
2015-01-03, 13:18:45
No Replay, no cheat. Easy, oder?

pubi
2015-01-03, 14:09:48
http://i.imgur.com/TUy5yVY.jpg

Was die Leute am E-100 so schlimm finden werde ich allerdings auch nie verstehen. Für die Tonnage noch recht mobil, die Penetration reicht nicht um einer Maus durch die Turmfront zu schießen, ist sonst aber locker ausreichend, und angewinkelt bounced man den ganzen Tag lustig alle Gold-Rounds.

Selbst ich, als nicht-Unicum schafe damit solo über 62% Winrate und ~3k average Damage, das will schon was heißen. :ugly: Mit Abstand der spaßigste T10 bis jetzt, da ist auch ein T57, der ja so böse OP ist, einfach nur langweilig.

Zoroaster
2015-01-03, 15:18:25
Naja, "langweilig" ist ein T57 lange nicht, aber die spassigsten T10 Spiele sind immer noch 3er Maus Platoons. Da erlebt man die tollsten Sachen^^

KinGGoliAth
2015-01-03, 15:40:34
den archer habe ich auch so gut wie durch und kann es kaum erwarten das ding los zu werden.
jede einzelne runde ist einfach ein kampf und ein krampf mit dieser kiste und seinen zahllosen unzulänglichkeiten.

gestern endlich das ace tanker match. ich dachte schon ich würde es nie schaffen und das war auch schon die erste und bisher einzige wirklich gute runde mit dem kackstift.
kein wunder! im ganzen spiel gibt es ja auch nur zwei karten, auf denen man so einen stupiden draw range dpm TD ohne panzerung ausspielen kann.
nämlich campinovka und prokhorovka.

http://fs2.directupload.net/images/user/150103/pw2baplu.jpg

le replay (http://wotreplays.eu/site/1489295#prokhorovka-meister_leuchte-archer)


stats sind gar nicht mal so übel aber gefühlt spielt sich das ding grauenhaft. da ist immer arbeit angesagt und spass kommt nicht auf, um jeden krümel schaden und xp muss man kämpfen. das reinste trauerspiel, kann man absolut nicht empfehlen.
wenn der achilles in der garage steht zählt der weitere grind immerhin für die briten mission. ob der besser wird? er hat einen turm und kann vorwärts fahren, mehr kann man sich nach dem archer gar nicht wünschen.

Zoroaster
2015-01-03, 16:26:07
Yep, der Archer ist der Church GC der neuen TD-Linie...

Marodeur
2015-01-03, 16:28:14
Jo, hab den Archer auch noch aber spiel den derzeit nicht. Ich wart auf die Umwandlung, werd dann zum 183er vorstoßen und damit ein paar Tage fahren für letzten Damage und Kills.

Archer dann erst wieder nach dem ganzen Feiertagsgedöns. Ist halt ein Wolverine oder Hellcat mit miesem Camowert und doofer Gun... Von nicht vorhandener Panzerung red ich gar nicht erst... Komisches Teil...

Das die neuen Briten mit Piffpiff-Kanonen kommen war ja irgendwie klar. Die hatten halt nix vernünftiges auf den Panzern bis sie von den Amis beliefert wurden... ^^

Aber das sie dann miese Camowerte UND keinerlei Panzerung haben ist schon etwas übertrieben. Da haste Piffpiff Dauerfeuerkanonen aber wirst ja gleich aufgedeckt so das nie mehr als 1 oder 2 Schuß raus kommen ausser du stehst wirklich WEIT hinten... Blödes Konzept... Und scheinbar geht das ja so weiter bis zum T10...

Klar, Türme haben schon einen Vorteil aber so groß um alles aufzuwiegen ist er nun auch wieder nicht.

KinGGoliAth
2015-01-03, 16:56:54
Archer dann erst wieder nach dem ganzen Feiertagsgedöns. Ist halt ein Wolverine oder Hellcat mit miesem Camowert und doofer Gun... Von nicht vorhandener Panzerung red ich gar nicht erst... Komisches Teil...

nö, das ist der achilles. der archer ist der T5 krüppel, der rückwärts schneller fährt.
ich hab halt teilweise eine neue crew für die neuen briten TDs angefangen und da ist doppelte und dreifache crew xp immer super um die schnell auf ertragbares niveau hochzuziehen. kein rep-skill, kein camo-skill, kein 6. sinn...grauenhaft. ganz besonders in solchen kisten!

Aber das sie dann miese Camowerte UND keinerlei Panzerung haben ist schon etwas übertrieben. Da haste Piffpiff Dauerfeuerkanonen aber wirst ja gleich aufgedeckt so das nie mehr als 1 oder 2 Schuß raus kommen ausser du stehst wirklich WEIT hinten... Blödes Konzept... Und scheinbar geht das ja so weiter bis zum T10...

Klar, Türme haben schon einen Vorteil aber so groß um alles aufzuwiegen ist er nun auch wieder nicht.

eben, das funktioniert nicht. die alten briten TDs hatten dafür zumindest etwas panzerung und einiges an hitpoints und konnten sich darum hinstellen und dauerfeuer geben (was in der regel trotzdem nicht gut geklappt hat). aber die neuen kann man in dieser richtung völlig vergessen. das ist alles nur wieder so eine free-xp-falle für den neuen todesstern aber ob die 0,2 schuss pro minute zusätzlich einen kompletten grind rechtfertigen?
ab T8 bekommt man immerhin eine 400 avg dmg kanone (und bullshit HESH) aber bis das soweit ist hat man wieder typisch britische piff piff krüppelscheisse am hals.
mal gucken wie der achilles so ist. wenn das nicht besser wird stelle ich die neuen briten TDs gleich wieder ein. die sind absolut überflüssig und erfüllen im spiel keinen zweck. auf stadtkarten oder heavy-schläuchen kannst du mit den teilen eigentlich gleich afk gehen. die neuen briten TDs sieht man auch nur extrem selten, aus gutem grund würde ich mal sagen.

Marodeur
2015-01-03, 17:05:59
nö, das ist der achilles. der archer ist der T5 krüppel, der rückwärts schneller fährt.
ich hab halt teilweise eine neue crew für die neuen briten TDs angefangen und da ist doppelte und dreifache crew xp immer super um die schnell auf ertragbares niveau hochzuziehen. kein rep-skill, kein camo-skill, kein 6. sinn...grauenhaft. ganz besonders in solchen kisten!


Ah, Namen verwechselt... Ja dann bin ich schon beim Achilles. Ist aber auch nicht besser wie es scheint.... Mir war dieses Konzept mit dem schneller Rückwarts als Vorwärts fahren schon gleich mal gar nicht geheuer, daher gleich bei T6 eingestiegen...

KinGGoliAth
2015-01-04, 00:27:39
also meiner neuer achilles hat sogar spass gemacht heute. geil ist der noch lange nicht aber ganz ok und um längen besser als der PL archer.

sehr viel mehr spass als T8 und T9 mal wieder. paar runden im T34 gefahren aber glaubt man eine 400 avg dmg kanone kann mal mehr als 350 schaden machen? NÖ! eine geriggte runde nach der anderen, nach dem ersten schuss konntest du gleich sagen ob du gewinnst oder verlierst. 400 avg, erster schuss macht nur 340. sowas kann nur verloren gehen, da gibt es keinen anderen weg. und die roten machen bei dir natürlich immer richtig schaden. T34 tomate macht mit der gleichen kanone 440 statt 340 wie ich. spacken ISU mit BL-10 macht 850 während ich kaum die 700 überschreite wenn ich mal BL-10 fahre.
absolut widerlich.

ist im achilles aber auch wieder aufgefallen, 150 avg dmg aber dem gegner fliegen immer nur 120 oder 130 weg. ist nicht schlimm weil der ja auch in weniger als 4 sekunden nachlädt aber der T34 lädt fast 13 sekunden nach und da macht es sehr wohl einen unterschied wenn jeder einzelne schuss mindestens 10% unter average liegt.
da wurde wieder richtig hart manipuliert.

Henry
2015-01-04, 01:49:21
die panzer 4 und der panzer 3 bzw 3/4 sind ziemlich kacke. ich glaube mit den vk steht man noch am besten da. freiwillig würde ich die aber auch nicht fahren.
Der 4 D sieht interessant aus, weil 7,5 L43 als Medium in T4. Aber keine Panzerung und nur 42km/h...

naja, sind alle irgendwie Schrott. Lahm, keine Panzerung, Mistkanonen... kannst echt nur den Leichenfledderer mit den Teilen spielen.

Vor allem sind die Dinger bei mir Deppenmagneten. 36% Win -.-

Werd damit Jegos Tipp folgen.

Hat schon jemand den schweren VK 30.01 H getestet? Die Konische 7,5 auf T5 sollte recht lustig sein. Aber auch lahm und keine Panzerung...

PS: und eines hat sich definitiv nicht geändert. mit solchen lahmen krücken willst du nicht gegen artys kämpfen. gerade in low tiers wo dich jeder spacken mit einem schuss weghaut.

Marodeur
2015-01-04, 03:47:10
Den VK 30.01 H fahr ich grad. Heut über 20 Spiele damit gemacht. Das Beste dran ist wirklich die Kanone, die geht spätestens mit Gold halt bei allem durch was dir begegnen kann. Kann man auch recht gut snipen. Vor allem in T7 Matches auch sehr zu empfehlen. Wäre mit der Panzerung eher was für die Franzosen. Da ist man es gewohnt das alles durch geht. Warum das Teil so lahm ist würd ich gern wissen. Das bissl Panzerung kann ja gar nix wiegen. 50mm Frontpanzerung ohne Abschrägung... Guter Witz... Als Top Tier noch erträglich aber als Heavy völlig fürn Eimer. Eher was für zweite Reihe. Fehlender Speed ist nicht ganz so schlimm, flankieren brauchst mit der Kanone ja nicht...

RainingBlood
2015-01-04, 12:45:56
ob sich das lohnt für den Premiumpanzer durch die Engländer, Chinesen und Japaner zu sterben?
Bei den Engländern hab ich knapp 100 Kills und 80.000 Damage, bei den beiden anderen je um die 30.000 und 40 Kills.

DeadMeat
2015-01-04, 12:49:05
Wenn du schon soweit bist sicher, Chinesen hatte ich zum Glück Type59+WZ-120.
Nur Japaner mit dem Type61 ist bisher fieses durch sterben. Ob es das insgesamt Wert war glaube ich aber kaum :D
Naja schlecht soll er ja nicht sein, wird schon ok sein. Immerhin viel XP und Credits erfarmt bei den Missionen.

KinGGoliAth
2015-01-04, 15:46:50
Wenn du schon soweit bist sicher, Chinesen hatte ich zum Glück Type59+WZ-120.
Nur Japaner mit dem Type61 ist bisher fieses durch sterben. Ob es das insgesamt Wert war glaube ich aber kaum :D
Naja schlecht soll er ja nicht sein, wird schon ok sein. Immerhin viel XP und Credits erfarmt bei den Missionen.

darum nimmt man sich ja auch einen T6 für die kills und holt den restlichen schaden mit einem T8+.
der chi-to ging ziemlich geil ab wenn man dafür eine gute crew hat. endlos besser als was die deutschen auf der stufe haben, da werde ich wohl mit dem tiger h kills farmen. auf T6 ist das alles grütze.

die briten werde ich jetzt ganz nebenbei machen da ich eh mit dem achilles xp grinde.

DeadMeat
2015-01-04, 16:06:14
Extra einen wertlosen mäßigen Chi-to kaufen? Wohl kaum. Hab "nur" 89 Runden gebraucht auf dem Type61 für die Mission und bei 925 avg XP sogar einiges an Module fertig bekommen 20k zur Gun dann wäre er Elite, da kann man sich nicht übermäßig beklagen.
Spaß hat er dennoch nicht wirklich gemacht, 4,2sek Reload sind zwar witzig aber der Alpha Schaden und die Pen fehlen einfach in T10 Runden.
Jetzt fehlen ja nur noch 20+250?k XP zum STB, quasi fertig :D
Wenn ich schon die Missionen mache dann grinde ich nebenher sofern ich etwas habe, bringt mir am Ende mehr.

KinGGoliAth
2015-01-04, 17:27:28
150 kills in 89 runden? da hast du entweder gesteal0rt wie blöde oder hattest ziemliches glück. gerade und ganz besonders in einem stock T9 krüppelmedium.

KinGGoliAth
2015-01-04, 17:41:26
diese archer runde hatte ich noch auf der platte und sie war zu amüsant um sie zu verstecken:

'Cheating' Blue Player and the magic Bush :D (http://wotreplays.eu/site/1493655#pearl_river-meister_leuchte-archer)


hax des tages für fortgeschrittene. :biggrin:
gerade in low tier gefechten ist man damit der könig, sogar im nahkampf auf 200m.

DeadMeat
2015-01-04, 18:24:38
150 kills in 89 runden? da hast du entweder gesteal0rt wie blöde oder hattest ziemliches glück. gerade und ganz besonders in einem stock T9 krüppelmedium.

Mit 4,2sek reload ist das nicht sonderlich schwer kills zu bekommen, ich hab nur ab und an drauf geachtet mal etwas später zu schiessen ;D. Aber die Stats waren absolut furchtbar mit dem ding ansonsten, die Runden sind aber auch mies gewesen. Da alle nur Killstealen oder herumpolen, kann ich das jawohl auch für die Mission.

So gut ich mit dem STA klar kam , so mies finde ich den Type.

Henry
2015-01-04, 19:02:10
ich hatte gerade eine lustig runde:

E-50M + 121 vs. IS-7 + Todesstern
Rest aufgefüllt mit T8+T7:freak: keine Arty

Lustig auch noch, dass wir als T8, drei Schwere bekommen + Meds und der Gegner dafür: 2x Borsig, 2x T28 Pro, 2x JPII + 2x ISU

Ausgang ist eh klar. Der IS hat das Ding nach belieben dominiert.

Langlay
2015-01-04, 20:47:02
Das härteste was ich mal hatte war Ich T57 Heavy + T8 vs. FV4202 + T8. Das war auch nicht wirklich schön für das Gegnerteam.

DeadMeat
2015-01-05, 15:41:19
Mit dem Bulldog die Mission machen war dann doch eine schlechte Idee .....genau wie mit dem SP. Aber zum glück noch den T29 in der Garage, der ist einfach immer noch der beste T7. Mit dem geht alles einfach kinderleicht.

KinGGoliAth
2015-01-05, 16:18:51
So gut ich mit dem STA klar kam , so mies finde ich den Type.

mit dem STA-1 bestenfalls 6er, 7er und 8er wegwichsen ging ja noch ganz gut aber auf T9+ zieht man mit sowas keine polenwürste vom teller. da schiessen ganz andere kanonen zurück und die tun deutlich mehr weh.
freu mich auch nicht darauf die letzten 15k schaden mit dem type 61 zu machen. das ding ist ja wieder völlig stock und ausser funke muss man alles neu erforschen. ohne ketten kann man nichtmal stabi und ansetzer und sowas einbauen. wieder so eine kotzige free-xp-falle der belarus seuche.


ich hatte gerade eine lustig runde:

E-50M + 121 vs. IS-7 + Todesstern
Rest aufgefüllt mit T8+T7:freak: keine Arty

Lustig auch noch, dass wir als T8, drei Schwere bekommen + Meds und der Gegner dafür: 2x Borsig, 2x T28 Pro, 2x JPII + 2x ISU

Ausgang ist eh klar. Der IS hat das Ding nach belieben dominiert.

was der matchmaker besonders seit dem letzten update zaubert ist nur wieder selten dämlich.
T9 runde, eine seite hat nur eine T9 ari, die andere eine T9 ari und einen T-54!
oder T7 runde, die eine seite hat nur eine T7 ari, die andere seite eine T7 ari und einen T29!
da kann man sich ja denken wie solche geriggte runden ausgehen. :rolleyes:

und in was für runden wir gestern mit unserem T6 platoon gekommen sind! T8 gefechte mit zwei T8 pro seite (darunter borsig, super pershing und JT88) dann einen T7 pro seite und der rest aufgefüllt mit T6!
eine größere verarsche ist kaum möglich.
ich kann mit meinen T8 100x auf den battle! button drücken und bekomme unter garantie nicht eine runde, die auch nur ansatzweise so aussieht wie dieser bullshit in der letzten zeit.




Mit dem Bulldog die Mission machen war dann doch eine schlechte Idee .....genau wie mit dem SP. Aber zum glück noch den T29 in der Garage, der ist einfach immer noch der beste T7. Mit dem geht alles einfach kinderleicht.

T29 geht immer. wollte ja zuerst die kills mit dem M6 farmen aber hab dann doch den T29 genommen weil ich den schon in der garage und mit passender crew hatte. ging ganz fix und problemlos. kanone und turm sind einfach geil und in T8 und T9 runden ist man deutlich nützlicher als mit dem M6 in T7 und besonders T8 gefechten.

KinGGoliAth
2015-01-05, 16:47:02
ich hab es schon seit jahren nicht mehr gesehen und jemand wollte mir schon erzählen, dass es nicht (mehr) möglich ist aber es ist doch noch möglich:

Ammo Rack Explosion caused by Fire (http://wotreplays.eu/site/1496637)

das sah herrlich aus, was hab ich gefeiert. gab sogar arsonist und demolition expert gleichzeitig. :D

Marodeur
2015-01-05, 17:24:31
Habe ich bei meinen 10k Gefechten auch noch nie gesehen.

Zoroaster
2015-01-05, 17:43:31
Kills farmen mit dem KV-2 ist ja wie einem kleinen Kind den Lollie wegnehmen.
Warum hab ich damals nur nicht alle T6 behalten ich Blödmann?

DeadMeat
2015-01-05, 19:26:56
mit dem STA-1 bestenfalls 6er, 7er und 8er wegwichsen ging ja noch ganz gut aber auf T9+ zieht man mit sowas keine polenwürste vom teller. da schiessen ganz andere kanonen zurück und die tun deutlich mehr weh.
freu mich auch nicht darauf die letzten 15k schaden mit dem type 61 zu machen. das ding ist ja wieder völlig stock und ausser funke muss man alles neu erforschen. ohne ketten kann man nichtmal stabi und ansetzer und sowas einbauen. wieder so eine kotzige free-xp-falle der belarus seuche.


Das Schlimme ist das der viel höher ist und einen ultra riesigen Tumor auf dem Turm hat. Der STA war recht flach, aber der Type eben nicht mehr dazu eben 0 Armor und lange nicht so agil wie ich dachte. Werde ich garantiert nicht behalten, kein vergleich zum Cent 7/1 oder WZ-120.


Ammo Rack durch feuer hab ich aber auch schon lange nicht mehr gesehen, war früher irgendwie öfter.

Zoroaster
2015-01-05, 23:44:22
Sooo, eben hab ich den WZ-111 bekommen^^

Für "umsonst" kann man nicht meckern.

pubi
2015-01-06, 10:08:49
Also der T49 mit der Derpkanone macht mir mächtig Laune. In Battle Tiers unter 10 ist das Ding aber irgendwie zu hart, da man doch recht viel penetrieren kann.

http://abload.de/thumb/shot_0346luxv.jpg (http://abload.de/image.php?img=shot_0346luxv.jpg)

In T10-Matches macht er dank den ganzen Squishies aber auch Laune, nur gewinne ich da mal wieder nicht, wie auch schon im Bulldog. :ugly:

http://abload.de/thumb/shot_033gkuos.jpg (http://abload.de/image.php?img=shot_033gkuos.jpg)

Wer den KV2 und Light Tanks mag, macht damit IMO nichts verkehrt.

Zoroaster
2015-01-06, 11:57:19
Naja, der T49 ist schon ganz nett, aber gerade im Vergleich zum Walker fährt er sich viel zu zäh. Eigentlich ist er nur unmerklich schwerer, hat dieselbe Wanne aber kommt deutlich schlechter vom Fleck.
Ich verstehe ja, das das wohl dem "Balancing" geschuldet ist, aber dennoch finde ich es bescheuert...

Btw, der 111er ist ja echt lustig, aber Credits verdient man damit kaum - im Vergleich zum T34 oder SP.
Bester Panzer und Nettogewinn von 20k (Standardaccount) sind absolut möglich - und hatte ich schon ein paarmal. Und so oft hab ich ihn noch gar nicht gefahren.

Aber eben hat ein T54E1 einen ganzen Gold-Clip an mir verbraten und genau NULLMAL penetriert^^
LOL

Langlay
2015-01-06, 12:01:23
Naja Ende dieser Anfang nächster Woche sollte ich meinen WZ-111 bekommen.

Phoen!x
2015-01-06, 14:38:41
Ich bin gerade auf der Suche nach einem Money-Making Tank. Habt ihr da eine empfehlung? Meine T9 fressen meine Credits ohne Premium-Acc :(

pubi
2015-01-06, 14:44:12
So ziemlich alle von den neuen T6/T7 Scouts IMO. Ansonsten evtl. KV-1 oder KV-1S.

Dawn on Titan
2015-01-06, 15:37:26
V und VI Arties

Zoroaster
2015-01-06, 16:00:25
Kauf Dir einen billigen T5 Prem. Gibts doch gerade für 50%.

Funktioniert auch zum Gelddrucken - sogar entspannter als mit T8.

Marodeur
2015-01-06, 16:41:48
Wenn du TD Fan bist ist die SU 122 44 auch sehr schön. Kost halt mehr.

Henry
2015-01-06, 17:05:48
Wie ist denn der T-25 so?

sieht mir nach einem typischen schein med aus. protzige PS und Km/h angaben lenken von unterirdischen drehgeschwindigkeiten ab.

Phoen!x
2015-01-06, 17:25:42
Prem. Tank wollte ich eigentlich keinen kaufen. Ich sehe das (noch) nicht ein reales Geld für den gebotenen Gegenwert. Die paar Gold die ich im Dezember erspielt habe flossen in die Tarnung für mein StuG.

Ich habe mir vor einiger Zeit den TOGII* erspielt. Aber da habe ich keine Ahnung was der so abwirft.
V & VI Arti als Money-Tank glaub ich nicht. Hummel und Grille generierten nicht so viel Credits soweit ich mich erinnern kann.

Am schnellsten komme ich an den V Leopard oder T-28 mit ein wenig grinde KV-1.

Marodeur
2015-01-06, 17:44:51
Was wirft der Derp-KV-2 eigentlich ab? Hab den noch nie gespielt daher weis ichs nicht...

SU 152 mit der ersten Donnerkanone ist auch ned schlecht wenn man nur HE nutzt. TDs sind aber wohl allgemein nicht so gut darin Gold abzuwerfen.

Bin grad dabei die deutschen Mediums anzufangen. Die gelten ja eher als Sniper. Sowas sollt ja immer gut für Geld sein. Mal sehen.

Gestern viel E100 gefahren, das geht halt richtig ins Geld. Aber nachdem mit allen anderen Tanks im 3er Platoon wenig ging sind wir beim 3er E100 Platoon hängen geblieben. Auch wenn ich nur die kleine Kanone habe haben wir damit trotzdem einfach viel mehr gewonnen als mit den restlichen Panzern. Aber meinst wir hätten damit eine einzige Stadtmap bekommen? Kein einziges Mal. Bei einem Dutzend Gefechte mit E100 weder Himmelsdorf, noch Ensk oder Ruinberg. Kaum zieht der Platoonleader einen Borsig aus dem Ärmel kommt Himmelsdorf.... Ja, ne, ist klar... Alles Zufall...

Zoroaster
2015-01-06, 17:46:45
Na, der TOG ist doch schon sehr gut zum Geldmachen...
Der T-25 ist zwar relativ gut, aber hat halt kein spezielles Matchmaking, muß man selber entscheiden.

Ich finde den Ram II ganz nett, aber das sehen andere wieder anders.
Für einen Heavyspieler empfielt sich T14 oder noch besser Excelsior, der ist richtig gut auf seinem Tier.

Marodeur
2015-01-06, 17:53:12
Na, der TOG ist doch schon sehr gut zum Geldmachen...
Der T-25 ist zwar relativ gut, aber hat halt kein spezielles Matchmaking, muß man selber entscheiden.

Ich finde den Ram II ganz nett, aber das sehen andere wieder anders.
Für einen Heavyspieler empfielt sich T14 oder noch besser Excelsior, der ist richtig gut auf seinem Tier.

Nuja, er will ja keinen Premium extra kaufen. Von daher muss er halt den Wurschtpanzer spielen oder sich einen Standardpanzer suchen der halbwegs was abwirft...

Zoroaster
2015-01-06, 17:56:32
Is einerseits klar, aber genauso denke ich im Grunde in dem Spiel auch und 50% auf 1000 Gold oder was die Dinger kosten ist wirklich wenig Geld...

KinGGoliAth
2015-01-06, 18:13:28
Kills farmen mit dem KV-2 ist ja wie einem kleinen Kind den Lollie wegnehmen.

hab ich ja gesagt, der KV-2 ist wie gemacht für die mission mit den kills. allerdings ist die kiste so langsam, dass die kills zu dir kommen müssen. und das am besten einzeln denn die ladezeit ist natürlich der horror.

dafür ist es dem KV-2 aber auch lachs worauf er ballert. T4 oder T8 werden gleichermaßen vollgebratzt wobei du bei den kleinen natürlich bessere chancen auf durchschlagstreffer und one shot kills hast. :D
aber mit ein bisschen zielwasser kann man auch aus togs große stücke rausschiessen oder tiger 1 durch die seite penen.

am besten ist es immernoch shitcats mit einem schuss wegzumachen oder einem b00nsig die runde zu versauen. (y)


Das Schlimme ist das der viel höher ist und einen ultra riesigen Tumor auf dem Turm hat. Der STA war recht flach, aber der Type eben nicht mehr dazu eben 0 Armor und lange nicht so agil wie ich dachte. Werde ich garantiert nicht behalten, kein vergleich zum Cent 7/1 oder WZ-120.


den standardturm hab ich mir auch schon angeguckt und den kopf geschüttelt. die japsen...einer hässlicher als der andere. :rolleyes:


Wie ist denn der T-25 so?

ist durchaus witzig und bringt spass aber bekommt halt kein premium MM was schon etwas bitter ist.

Prem. Tank wollte ich eigentlich keinen kaufen. Ich sehe das (noch) nicht ein reales Geld für den gebotenen Gegenwert. Die paar Gold die ich im Dezember erspielt habe flossen in die Tarnung für mein StuG.

Ich habe mir vor einiger Zeit den TOGII* erspielt. Aber da habe ich keine Ahnung was der so abwirft.
V & VI Arti als Money-Tank glaub ich nicht. Hummel und Grille generierten nicht so viel Credits soweit ich mich erinnern kann.

Am schnellsten komme ich an den V Leopard oder T-28 mit ein wenig grinde KV-1.

der tog wirft ganz gut was ab und als T6 kann man sich auch etwas spackige spielweise gut leisten. das ist sehr entspannend für körper und geist, nicht nur weil er so langsam ist.
alleine ist er nicht so der knüller aber zwei oder drei davon gut gespielt im platoon sind so schnell durch nichts aufzuhalten.



Für einen Heavyspieler empfielt sich T14 oder noch besser Excelsior, der ist richtig gut auf seinem Tier.

hast du dir die kanone von dem mal angeguckt? der excelsior ist PL to the max.

KinGGoliAth
2015-01-06, 18:24:21
Is einerseits klar, aber genauso denke ich im Grunde in dem Spiel auch und 50% auf 1000 Gold oder was die Dinger kosten ist wirklich wenig Geld...

billige scheisse ist halt immer noch scheisse.
ich hab ganz am anfang auch zum halben (oder drittel?) preis diesen ganzen kram gekauft wie matilda, valentine, churchill 1, ram II usw.
das zeug wirft kein geld ab und bringt auch keinen spass weil die dinger einfach nur scheisse sind. wobei der ram II von der auswahl noch bei weitem der beste ist.
abgesehen vom tog und der SU-100Y sind nahezu alle premiums unter T7 einfach der letzte dreck und weder für spass noch für credits zu gebrauchen.
da ist jedes stück gold einfach nur rausgeworfen und man wird es bereuen.




thema tog, eine witzige runde habe ich ganz vergessen zu zeigen aber jetzt sind die alten replays eh nicht mehr abspielbar.

http://fs1.directupload.net/images/user/150106/qg8kwfdb.jpg

ich im tog und mein mitfahrer im tog waren noch übrig. der gegner hatte noch einen KV-1, einen tiger und eine ari.
die sind die letzten 5 minuten um uns rumgeschlichen aber wollten weder angreifen noch spotten oder cappen. also gabs ein draw, konnte uns togs nur recht sein. wir haben uns noch tage später über die runde amüsiert.

und weil es nur ein T6 ist und ein premium panzer (und ein tog dazu!!) ist es dir völlig egal wenn du spackig spielst wie eine knallrote tomate. die runden sind immer irgendwo zwischen witzig und episch.
reparatur und munition kosten auch fast gar nichts.

Zoroaster
2015-01-06, 18:35:28
hast du dir die kanone von dem mal angeguckt? der excelsior ist PL to the max.Zum Thema T5 Premiums haben wir ja unterschiedliche Meinungen, aber den Excelsior besitze ich sogar und dank preferential MM taugt der wunderbar. Möglicherweise der Beste T5 Prem von allen...

billige scheisse ist halt immer noch scheisse.
ich hab ganz am anfang auch zum halben (oder drittel?) preis diesen ganzen kram gekauft wie matilda, valentine, churchill 1, ram II usw.
das zeug wirft kein geld ab und bringt auch keinen spass weil die dinger einfach nur scheisse sind.Mal wieder ganz klar Veto!
Im 111er hab ich heute mindestens 2 Spiele gehabt, wo ich unter den besten drei war und Netto nur 20k rauskam - mit einem 5er macht man quasi immer 10k - auch mit Standardaccount.
Und das bei deutlich entspannterer Spielweise und kürzeren Spielen...

pubi
2015-01-06, 20:07:17
Hat der 111 so einen beschissenen Credit-Koeffizient? Ich habe den ja beinahe identischen 112 und der spuckt mit läppischen 1,5k Schaden schon locker 40-50k Gewinn aus. Sonst wirste ja auch bescheuert bei den 175-Pen-Krüppelkniften. :ugly:

Am Schnellsten und Entspanntesten finde ich nachwievor FCM50t und E-25. Mit etwas Geduld purzeln dem Löwen auch jede Menge Credits aus dem Po. ich darf erinnern:

http://abload.de/thumb/lolwutx3sbt.jpg (http://abload.de/image.php?img=lolwutx3sbt.jpg)

http://30.media.tumblr.com/tumblr_ljkahzoZ671qanb21o1_500.gif

Die ganzen Sub T7-Creditmacher habe ich fast alle wieder verkauft, werde ich eh nicht spielen. Einzig die FCM Pak for the lulz (wenn mal Province kommt), Chi-Nu-Kai (falls ich irgendwann mal die japanesische Crew weitertrainen will) und T-25 (noch zu neu).

Henry
2015-01-06, 20:24:23
hä? ich denke man wird im E-25 nicht aufgedeckt, wenn man in deckung schießt?

pubi
2015-01-06, 23:10:18
Dein Camo-Wert wird nicht so sehr reduziert wie bei anderen TDs nach dem Nerf.

Unsichtbar bist du logischerweise aber trotzdem nicht.

Langlay
2015-01-06, 23:24:36
Ich finde recht krass was der type59 abwirft. Normale Runde ist über 50k profit. 80k runden hat man auch öfters. 2k schaden + nen bißchen was spotten reicht dafür.

papachrischi
2015-01-07, 03:10:14
Ich finde recht krass was der type59 abwirft. Normale Runde ist über 50k profit. 80k runden hat man auch öfters. 2k schaden + nen bißchen was spotten reicht dafür.

2k Schaden muss man erst einmal hinlegen mit dem Teil und selbst dann kriegt man keine 50k Gewinn ohne Premium Account.
Was wirklich gut Kohle bringt, ist Aufklärungsschaden sammeln und dann die Kills stealen. :D
Das gute beim Typ ist, dass er auch in weniger guten Runden noch satten Gewinn macht. 20-30k sind eigentlich immer drin ohne Premium.

Was wirft der Derp-KV-2 eigentlich ab? Hab den noch nie gespielt daher weis ichs nicht...


Wie alle T6 Panzer macht er schön Plus, zumal man hier auch mal gut Schaden gegen T8 machen kann. Mit der Derp kann man nem T8 Heavie richtig ans Bein pinkeln, der vergeblich versucht durch sidescraping die 152mm HE Geschossen abzuwehren.
Mit der 107mm ist der Panzer auch sehr gut spielbar, macht aber nur halb so viel Spaß. :biggrin:

Tigershark
2015-01-07, 05:49:39
KV2 ohne Derp macht imho gar keinen Sinn. Ein langsamerer, schlechter gepanzerter KV1 mit der gleichen Gun ein Tier höher? Eher nicht... :-D

Aber mit der Derp ist er schon geil. Reinbratzen, 20 Sekunden in Deckung gehen und wiederholen. Leider ist man mit solchen Tanks aber noch mehr vom Team abhängig, weil man in der reloadzeit natürlich absolut wehrlos ist...

Dawn on Titan
2015-01-07, 07:01:52
Zum Thema T5 Premiums haben wir ja unterschiedliche Meinungen, aber den Excelsior besitze ich sogar und dank preferential MM taugt der wunderbar. Möglicherweise der Beste T5 Prem von allen....

Der BlackPrince und die Russen Matilda gehen auch wunderbar.

Marodeur
2015-01-07, 12:01:42
Muss mir den KV2 doch mal holen. Alle am schwärmen und ich hab ihn noch nie getestet... Als Gegner isser halt auch eher Opfer weil ich selten T6 oder T7 spiele bzw. auch oft einfach ein Spack am Steuer hockt...

Kurgan
2015-01-07, 12:27:43
Muss mir den KV2 doch mal holen. Alle am schwärmen und ich hab ihn noch nie getestet... Als Gegner isser halt auch eher Opfer weil ich selten T6 oder T7 spiele bzw. auch oft einfach ein Spack am Steuer hockt...
jo, berichte mal, ich überleg auch ob ich ihn mir hole. russen-heavy-crew hab ich eh mehr als genug ....

Marodeur
2015-01-07, 14:28:19
Meine Heavy Crew hockt im IS4. Aber ich könnt mal wieder eine für den IS7 skillen...

pubi
2015-01-07, 16:08:40
Kann den KV-2 ebenfalls wärmstens empfehlen. Wenn's mal wieder so gar nicht läuft, KV-2 auspacken und sich totlachen. :ugly: Macht übrigens noch mehr Spaß, wenn man beim Commander Eagle Eye skillt und sieht, was dem Gegner in seinem Panzer alles um die Ohren fliegt. :D

Für mich DER T6-Spaßpanzer, auch zu den Hochzeiten der Hellcat und des KV-1s habe ich ihm immer schon den Vorzug gegeben.

Statpadden tut man damit auch noch automatisch. Keine Ahnung, warum der Durchschnittsspieler damit so wenig Schaden macht. Wenn man mit 2.000 oder gar 3.000 Damage vom Platz geht (was mit der Kanone nicht so schwierig ist, vor allem wenn man Top-Tier ist), dreht WN8 völlig am Rad. Und den KV2 gibt es inzwischen lange genug und WN8 richtet sich auch tatsächlich nach den Durchschnittswerten der Spieler. Zuviele Bobs die ihn ohne DerpGun fahren, nehme ich an.

KinGGoliAth
2015-01-07, 18:53:54
der KV-2 mit der 107mm kanone hat schon seine daseinsberechtigung aber das sieht man natürlich extrem selten weil in der regel einfach jeder nur die derp montieren und damit one shot kills sammeln oder T8 ans bein pissen will.
die 107mm liefert mehr dpm und die ewige ladephase, in der man völlig wehrlos ist, entfällt. dafür hat man in T8 runden aber auch ein großes problem sich irgendwie nützlich zu machen und wenn der gegner sieht, dass man die derp nicht benutzt, hat man auch keine abschreckung mehr um sich die leute vom hals zu halten.






mit der crusader sp bin ich dann auch so langsam warm geworden. gab sogar schon recht früh eine ziemlich epische ace tanker runde inkl. nahkampf action gegen failnarvon und am ende ein schönes duell gegen einen gw panther.

http://fs1.directupload.net/images/user/150107/z63e2lwy.jpg

le grand replay (http://wotreplays.eu/site/1503815#siegfried_line-meister_leuchte-crusader_5_5-in_sp)

was mit der crusader aber gar nicht geht sind die teams. die ersten 80 runden hatte ich 40% siegrate weil ich in einem team voller ostblock inzesten nach dem anderen gelandet bin. mittlerweile ist meine siegrate zumindest orange geworden :rolleyes: aber man nimmt den panzer natürlich ziemlich negativ wahr, wenn man derartig bestraft wird. mit 1350 avg dmg ist das ding gar nicht mal so übel aber die leistung ist sehr unzuverlässig. mal triffst du einen E-75 in die front und machst 450 schaden, dann ballerst du einem IS-8 gegen den turm und machst gerade mal 70 (gestern gehabt) oder volltreffer an IS und 4502A machen gerade mal 200 schaden. selbstredend hast du auch nahezu keinen splash und das sogar mit premium HE. dafür liegt die trefferrate knapp unter 50% und ist damit ca 8% höher als bei anderen aris. die anfangsphase war nicht nur wegen der spackenteams extrem nervig denn ohne 100% crew hast du irgendwie gar nichts getroffen.

Henry
2015-01-07, 19:36:33
Hab mir den T-25 geholt. War ja eh für lau mit >2 Jahre altem Gold. Er ist doch überraschend mobil. Ein echt guter Allrounder, weit besser, als die Stats vermuten lassen. Und Kohle wirft er auch ordentlich ab. Jetzt muss ich nur noch mehr Gelduld haben und nicht gleich die Position wechseln, wenn mal nix passiert. Bishger lief es öfters so:



ich geh in Position
2-3 Gegner kommen
ich verpass ihnen ein paar
sie kneifen den Schwanz ein
2-3 min passiert nix und sie bewegen sich außerhalb meiner Reichweite
ich verlasse die Stellung um sie zu flankieren
sie überrennen die Kameraden in meiner alten Stellung
ich steh allein da:freak:


edit: bin ja seit zwei jahren nicht mehr WoT gefahren. aber seit die dem Leo die 3cm MK gegeben habe, geht der ab wie sau. schade, dass die ladezeit so lang ist und die 3 kugel quasi nie trifft, außer man sitz dem anderen im arsch. aber gerade zweimal chaffe angefahren und schwupp war er weg. wenn ich dran denke, wie scheiße er früher war. jetzt so viele M runden innerhalb kurzer zeit. da regt man sich schon auf, wenn das eigene team einem ständig die kills klaut. du fährst hin, er dreht sich in deine richtung, du eröffnest aus kurzer distanz das feuer und boom ist er weg. dann schaust auf den hit log, da hast ihm 100-200 schaden reingezimmert und dann hat dein killgeiles team ihn abgeräumt...:P

dogmeat
2015-01-08, 00:39:29
Wenn man mit der 107mm spielen will sollte man lieber den T-150 fahren. Mehr Panzerung, schneller etc.. Aber KV-2 mit der Derp ist schon sehr sehr nice . Einfach göttlich wenn man überlegene Panzer oneshottet und auch den großen Big Boys schön eine reinwürgen kann. Man hat natürlich aber auch hier und da Runden in denen man Meds seitlich nur 200-300 Dmg reindrückt oder auch nur Splashdamage macht. Gibt schon mal längere Durststrecken mit dem Ding, das sollte man beachten. Insgesamt aber ein Tank den ich niemals in meiner Garage missen möchte.

Kurgan
2015-01-08, 00:48:14
welche mun für den kv2 mit derp?

dogmeat
2015-01-08, 01:41:51
welche mun für den kv2 mit derp?
Ich hab 100% HE. Die AP hat nur 110 Pen.

Tigershark
2015-01-08, 07:06:38
Jup. Wobei die GoldMumpeln für manchen WTF Moment gut sind, abereben auch mal 0dmg drin sind, während mit HE eigentlich wirklich IMMER mindestens 250-400 dmg garantiert sind.

pubi
2015-01-08, 07:07:14
E-100 ohne HEAT; auch guter Creditfarmer. :ugly:

http://abload.de/thumb/shot_0361wufp.jpg (http://abload.de/image.php?img=shot_0361wufp.jpg)

€: Aber auch nur, wenn man als E-100 auf Malinovka den Scout spielt. Die 3k Assist sind alles Spotting-, keine Track-Boni.

€2: Für die Gelangweilten, hier das Replay (http://wotreplays.com/site/1505578). Man beachte den "PengPengGermany" E-100. Hat das Anwinkeln und das mit den Weakspots IMO noch nicht so ganz verstanden. :D

Jego
2015-01-08, 12:36:12
Ich müh mich derzeit ab, dem Crusader den 3. Balken ans Rohr zu pinseln, pendel aber immer zwischen 91 und 94% hin und her. Sobald ich zu nah an die 95% komme, land ich zwei mal auf einer City-Map und rutsch wieder zurück auf 91%. ;D

@derp-Diskussion:

Vergesst mir mal nicht den Hetzer, der ist mit der 10,5er auch sehr spaßig. Viel zu viele Bobos fahren die Kiste dann trotzdem mit AP. :D

Edit: Da er ja wie viele andere Premiums im Angebot ist, habe ich mir den T-25 als Crewtrainer geholt. Macht wirklich Spaß und auch recht viel Credits.

Kurgan
2015-01-08, 19:44:07
kleines bilderrätsel: was ist hier falsch? :mad:

unentschieden, den amx nicht mehr gefunden und cappen war zu wenig zeit

KinGGoliAth
2015-01-08, 19:44:58
gestern in der crusader sp unseren stauberle in seinem centurion 7 vor die kanone bekommen. da sonst kaum ziele offen waren musste ich ihn mir holen. :biggrin: hat natürlich etwas gedauert aber dann hatte ich ihn klein, solche gelegenheiten bekommt man nicht oft. ;D

im gw tiger habe ich dann später sogar noch das kunststück vollbracht einem JP E-100 eine HE murmel durch die motorabdeckung vorne zu jagen: 2200 dmg instagib. sowas habe ich auch noch nie gesehen. (y)

hach ja, cliXX0rn ist schon was feines...

cartman5214
2015-01-08, 22:52:52
E25 ist hart...

Gefecht: Malinowka
Fahrzeug: E 25
Erfahrung: 3.414 (x2 für den ersten Tagessieg)
Kreditpunkte: 74.893
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Großkaliber, Unterstützer, Verteidiger, Überlegenheitsabz.: "II. Klasse"
WN8: 7 141 (100)

Was muss man hier für das "M" bringen? 1.500 Basis-EXP ohne Premium und 4 Kills sollten doch wohl mal reichen... :freak:

Zoroaster
2015-01-08, 23:02:56
Victory!
Battle: Himmelsdorf
Vehicle: AMX 50 Foch
Experience received: 4.886 (x2)
Credits received: 62,722.361
Achievements: High Caliber, Steel Wall, Mastery Badge: "Ace Tanker"
WN8: 16 769

8k Schaden ausgeteilt^^

pubi
2015-01-08, 23:15:49
E25 ist hart...

Gefecht: Malinowka
Fahrzeug: E 25
Erfahrung: 3.414 (x2 für den ersten Tagessieg)
Kreditpunkte: 74.893
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Großkaliber, Unterstützer, Verteidiger, Überlegenheitsabz.: "II. Klasse"
WN8: 7 141 (100)

Was muss man hier für das "M" bringen? 1.500 Basis-EXP ohne Premium und 4 Kills sollten doch wohl mal reichen... :freak:
Meine Ace-Runde war gegen irgendein Deppen-Team mit ~4000 Damage und 7 Kills IIRC. Da muss man sich entweder anstrengen, oder eben auf ein gegnerisches Tomaten-Team mit vielen weichen T8ern warten. :D

Marodeur
2015-01-09, 03:14:39
Hmmm... andere Grafikkarte eingebaut und irgendwie wollen die FPS jetzt gar nicht aus den Keller. Hab die GTX 560 TI gegen eine GTX 970 ersetzt. Sonst alles gleich geblieben. Hab am Start immer um die 20 FPS... Preferences.xml hab ich auch schon gelöscht, brachte irgendwie auch nix... :(

pubi
2015-01-09, 06:24:45
Ist das Problem WoT-exklusiv? Bzw. hast du irgendetwas anderes zwecks Test installiert?

Kurgan
2015-01-09, 06:45:51
wot mal neu installiert? ist eigentlich eher cpu-lastig, genaue zahlen weiss ich nicht mehr aber nach wechsel von x4 phenom auf xeon 1231 hatte ich bei gleicher graka 100% fps mehr ...

pubi
2015-01-09, 07:35:01
Die neuen Missionen sind schon geil. Gute, aber nicht phönomenale T-54 Runde. 82k Credits Gewinn und die extra XP nehme ich auch mit. So wird der "Grind" zum T-62A ein Zuckerschlecken.

http://abload.de/thumb/shot_037rysg9.jpg (http://abload.de/image.php?img=shot_037rysg9.jpg)

Das lohnt. (y)

Jego
2015-01-09, 12:12:12
Ausgezeichnet, Credits sind immer gern gesehen! Hab da einige Aufrüstungsprogramme am Laufen :biggrin:

E25 ist hart...

Gefecht: Malinowka
Fahrzeug: E 25
Erfahrung: 3.414 (x2 für den ersten Tagessieg)
Kreditpunkte: 74.893
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Großkaliber, Unterstützer, Verteidiger, Überlegenheitsabz.: "II. Klasse"
WN8: 7 141 (100)

Was muss man hier für das "M" bringen? 1.500 Basis-EXP ohne Premium und 4 Kills sollten doch wohl mal reichen...
2015-01-08 19:44:58

Hast du das Fernglas eingebaut? Während du in deinem Busch hockst und rumfeuerst kann man ja freundlicherweise für Andere ein paar Ziele aufdecken und schön spottingdmg abgreifen. Wenn du zusätzlich noch 2k spot abgreifst, reichts auch fürs M :)

pubi
2015-01-09, 12:18:20
Und jetzt ist EU1 seit 'ner halben Stunde down. Auf EU2 kann ich natürlich nicht connecten, weil ich während eines Matches auf EU1 rausgeflogen bin und der Panzer damit noch EU1-locked ist. :uup:

FFFFFUUUUUU, mir läuft die Zeit davon.

€: Meckern hilft, läuft wieder.

Marodeur
2015-01-09, 14:05:02
Ist das Problem WoT-exklusiv? Bzw. hast du irgendetwas anderes zwecks Test installiert?

Hab vorher und danach halt noch Sins of a Solar Empire: Rebellion mit Mod (Star Trek Armada 3) gezockt. Das lief eigentlich 1:1 wie vorher weil ebenfalls sehr CPU lastig. Lustig auch das die GPU dauernd auf 98 % lief aber kaum warm wurde. Taktrate war aber scheinbar ok. Hab auch für WoT im NV Menü auf Volllast geschaltet. Gab da ja wohl mal so ein Problem wegen Energiesparen. Auch das ganze System an sich hab ich auf Höchstleistung. Kanns mir aktuell nicht ganz erklären. Muss mal die CPU überwachen ob da alles passt.

Werd heut mal was grafisch anspruchsvolleres testen. Mal die Star Citizen Installation vom Hauptrechner kopieren, dann sollt man schnell merken ob alles passt...

Dawn on Titan
2015-01-09, 14:27:32
Bie mir hatte es geholfen einmal die Grakieinstelung auf Min. zu stellen - Speichern - und wieder auf Max.

Phoen!x
2015-01-09, 15:42:37
Oh man was für ein Gegner sowas wünsche ich mir ab jetzt immer wenn ich in meinen Rennsemmeln sitze.

10k WN8

Wenn der Reload beim Luchs nur nicht so ewig lang wäre...


Räpläy (http://wotreplays.eu/site/1509277#arctic_region-gammaraybursts-pz_kpfw_ii_luchs)

Edit: Und weiter gehts zwar nur ein 1st class dafür alle 3 Artis gekillt.

pubi
2015-01-09, 18:48:27
http://imgur.com/aWJ7j3g

Geht mir nicht um das verkackte Clicker-Match :ugly: Siehe die E-100 Stats oben rechts. So schlecht ist ja nichtmal ein Bot, wie geht das?

Marodeur
2015-01-09, 20:17:04
Ok, jetzt hab ich auch im Hangar 60 fps statt 25...

Ursache:
Falscher PCIe Slot. Auf meinem Board hab ich bisher den unteren genommen weil die Karte sonst zu nah am riesigen CPU Kühler sitzt. Läuft ja normal mit 4x und hat der 560 TI auch voll gereicht.

Hab mal bei Afterburner geschaut und bei WoT eine extrem hohe Auslastung vom Bus festgestellt. Andere Spiele haben dieses Problem scheinbar nicht. Vorhin mal Crysis auf Ultra ohne Probleme gezockt. WoT zuckelte dann wieder.

Dann mal GPU-Z angeworfen und der jammert was von einer x1 Geschwindigkeit die sich auch bei Auslastung nicht erhöht.

Also mal die Karte wieder in den 16x Slot. Jetzt zeigt GPU-Z auch wieder PCIE 2.0 x16 an und WoT fluppt ohne Probleme.

Das Problem ist mir mal gänzlich neu. WoT hängt aus irgendeinem Grund extrem am Bus bzw. die 970 mag wohl keinen 4x Slot.

Jetzt ist sie halt wieder sehr nah am Kühler. Zum Glück geht bei der Karte ein Stück Metall richtung Kühler so das hier etwas Abstand erzeugt wird. Hoffentlich reicht das.

DeadMeat
2015-01-09, 20:53:08
Gut mit der 2x XP bei Siege, schade das ich heute einfach nicht gewinnen kann und falls doch sind es nicht die Runden mit 3-5k Schaden sondern 1,5-2k...

pubi
2015-01-09, 21:03:17
Bei mir lief's ganz gut. Habe mir in ~50 Spielen mit dem T-54 die fehlenden 120k XP für den T-62A erspielt und den Großteil der Credits dafür gleich mit. (y)

Jetzt erstmal Nickerchen gehalten und morgen ruft die Kneipe, da müsste man ja nochmal etwas rumgurken ...

Marodeur
2015-01-10, 03:03:13
Hab jetzt die große Kanone auf dem E100 und muss sagen der hat schon seine Momente. Wenn man allein einen E100, Jagdtiger und JP E100 aufhält und mit weglutscht und dann mit 5,5 k Dmg vom Feld geht muss man schonmal grinsen.... Spätestens wenn der JP E100 einen Abpraller produziert... :)

pubi
2015-01-10, 08:22:08
Der E-100 macht mir persönlich panzerungstechnisch am Meisten Spaß. Es gibt so extrem viele Autobounce-Zonen wenn man richtig anwinkelt, dass man Tag und Nacht durch-tanken kann, ob der Gegner mit AP, APCR oder Heat schießt ist völlig Wurscht. Bis man flankiert wird oder einem die Klicker auf den Kopf kacken. :D

Tigershark
2015-01-10, 08:34:19
Ja stimmt schon. Wobei die große Wumme einfach ein wenig zu launisch ist und die Pen eben schwach. Ich fahre seit einiger Zeit mit der kleinen und komme damit besser klar. Vor allem die dummen Gesichter der Naps, die mit dem langen reload der dicken rechnen und einem dann schön vor die Flinte rollen :-D

Stauberle
2015-01-10, 11:31:58
gestern in der crusader sp unseren stauberle in seinem centurion 7 vor die kanone bekommen. da sonst kaum ziele offen waren musste ich ihn mir holen. :biggrin: hat natürlich etwas gedauert aber dann hatte ich ihn klein, solche gelegenheiten bekommt man nicht oft. ;D

hach ja, cliXX0rn ist schon was feines...


Pff ... immer auf die Kleinen :( ;(:frown::mad::P

Ich hab einen eigenen Teamkollegen in den Tod geschubst :D

http://wotreplays.com/site/download/1512246