PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoT - World of Tanks


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81

kiX
2012-03-20, 22:30:51
Das war ein KV3 gegen meinen T50.
Was ich nicht kapiere, warum erschiessen die einen nicht gleich mit einem Schuß und fertig, das wäre für mich o.k. und nachvollziehbar. Diese ewigen Kettentreffer sind einfach nur lästig und verderben den Spielspaß enorm.

Eben schon wieder, ein Typ 59 gegen meinen T34. Der könnte mich mit einem Schuß wegknallen aber zerschießt mir erst mal die Kette und ballert mich dann weg, ist doch Schwachsinn.
Erstens kann es passieren, dass du mit 5% einfach weiterfährst. Das wär unschön. Zweitens WILL man den Tank auch manchmal hp abziehen, aber das einzige was Schaden nimmt sind die Ketten. Besonders nervig bei Hightier-Heavies. Und wenn du mit dem t50 langfährst, bist du idR auch so schnell, dass man nicht garantieren kann, dass man vernünftig trifft. Da sind Kettentreffer meist ausreichend, erst recht bei hoher RoF.

Rush
2012-03-20, 22:35:51
22k zum T34 ouuuhweee! :D

papachrischi
2012-03-20, 22:36:38
Erstens kann es passieren, dass du mit 5% einfach weiterfährst. Das wär unschön. Zweitens WILL man den Tank auch manchmal hp abziehen, aber das einzige was Schaden nimmt sind die Ketten. Besonders nervig bei Hightier-Heavies. Und wenn du mit dem t50 langfährst, bist du idR auch so schnell, dass man nicht garantieren kann, dass man vernünftig trifft. Da sind Kettentreffer meist ausreichend, erst recht bei hoher RoF.

Aber gerade daran kann man doch mal sehen, daß die Kettentreffer viel zu enfach zu erzielen sind. Es ist anscheinend einfacher, die Ketten zu treffen als den Rest des Panzers. Was für ein Schwachsinn.

Henry
2012-03-20, 23:36:52
Aber gerade daran kann man doch mal sehen, daß die Kettentreffer viel zu enfach zu erzielen sind. Es ist anscheinend einfacher, die Ketten zu treffen als den Rest des Panzers. Was für ein Schwachsinn.
das scheint auch so ein spielmechanik berechnungsbug zu sein. ketten ziehen projektile magisch an. hatte heute mittag so eine lustige situation:
L71 vs Jagdpanther, er stand fast frontal zu mir und hat den kleinen zielkreis zu 2/3 ausgefüllt. ich hab vier mal auf ihn geballert und ihn vier mal getroffen, aber die schüsse gingen immer abwechselnd auf seine ketten. rechte kette, linke kette, rechte kette, linke kette:freak: - erst der fünfte schuss=treffer ging relativ zentral und hat ihm HP abgezogen

papachrischi
2012-03-21, 00:08:53
das scheint auch so ein spielmechanik berechnungsbug zu sein. ketten ziehen projektile magisch an.
[/INDENT]


Magnetische Ketten, ;D

Henry
2012-03-21, 02:06:50
im luxx hat jemand auf einen sehr geilen sound mod hingewiesen.

video (http://www.youtube.com/watch?v=4I7ox-MsZzM&feature=player_embedded)

link (http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/97132-neues-sound-mod/)

imho richtig geil. =)

leider immernoch beta status, ok damit passt es zum spiel, aber...:freak:

pubi
2012-03-21, 05:48:14
Mir gefällt das Soundpack echt gut. Bringt frischen Wind und alles klingt viel mehr nach Kräääääg. :D

Tröstet mich etwas über mein Tiger II Gefaile hinweg. :ugly:

DraconiX
2012-03-21, 08:55:38
Wohin muß ich das denn installieren?! Ja nun in res_mods/ und weiter?! Wenn ich nur die Sound dateien da reinkopiere bringt das mal garnichts leider :/

pubi
2012-03-21, 09:03:35
Ich habe den gesamten Inhalt von RES nach RES_MODS/0.7.1.1/ kopiert. Danach hat er bei mir alle Mods problemlos erkannt, die ich daraufhin einfach auch nach RES_MODS/0.7.1.1/ entpackt habe (alte Dateien logischerweise überschreiben :ugly: ). Für die Audiodateien alleine sollte es auch reichen, nur zuerst den Audio-Ordner rüberzukopieren.

Habe mal ein Paket Replays von heute morgen zusammengewürfelt. Evtl. hat ja mal jemand Zeit und/oder Lust sich das eine oder andere anzuschauen und mir zu sagen, was ich falsch mache (T8).

http://www.mediafire.com/?aiu799c3cz0i6z0

Paar Wins sind auch dabei, habe einfach die ersten 10 Matches von heute morgen genommen.

Kritik und Tipps, aber auch würste Beschimpfungen gerne gesehen. :D

Kurgan
2012-03-21, 09:04:10
http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/97132-neues-sound-mod/page__view__findpost__p__1616107]
sooo einfach die dateien

in wot/res/audio kopieren (nicht in den res_mods !!!)

vorher back up machen


steht doch da

kiX
2012-03-21, 09:38:14
Kritik und Tipps, aber auch würste Beschimpfungen gerne gesehen. :D
Du spielst wie eine Krakauer!

edit: lol, unintended polen-flame :D

Mark3Dfx
2012-03-21, 09:46:37
n00b!

Showers
2012-03-21, 11:59:28
An die Artyspieler:

Wie hoch ist eure Treffergenauigkeit mit der Hummel in %?

Ich komme nicht über 34%. Ich habe ingame einige Leute angesprochen und die meinten alle was von 30 - 40 %. Ist so eine niedrige Trefferquote normal? Wird es mit höheren Tiers besser?

Zoroaster
2012-03-21, 12:28:46
Ist so eine niedrige Trefferquote normal? Wird es mit höheren Tiers besser?Ja, definitiv.

Ein bisschen.

Kurgan
2012-03-21, 12:33:33
mi der su14 lieg ich imho deutlich besser, hab ich aber auch erst ein paar runden ...

der_roadrunner
2012-03-21, 12:42:36
An die Artyspieler:

Wie hoch ist eure Treffergenauigkeit mit der Hummel in %?

Ich komme nicht über 34%. Ich habe ingame einige Leute angesprochen und die meinten alle was von 30 - 40 %. Ist so eine niedrige Trefferquote normal? Wird es mit höheren Tiers besser?

Du musst halt auch sehen, dass Splash-Schaden nicht als Treffer gewertet wird. ;)

der roadrunner

KinGGoliAth
2012-03-21, 13:13:16
An die Artyspieler:

Wie hoch ist eure Treffergenauigkeit mit der Hummel in %?

Ich komme nicht über 34%. Ich habe ingame einige Leute angesprochen und die meinten alle was von 30 - 40 %. Ist so eine niedrige Trefferquote normal? Wird es mit höheren Tiers besser?

hab mal eben (nur bei den deutschen) nachgeguckt:

bison 32%
sturmpanzer 2 36%
grille 35%
hummel 39%
gw panther 46%
gw tiger 37%


Du musst halt auch sehen, dass Splash-Schaden nicht als Treffer gewertet wird. ;)

der roadrunner

das kommt noch dazu. da ich öfters auch mal ari spiele habe ich global nur 67% treffer. :rolleyes:

DraconiX
2012-03-21, 13:28:57
An die Artyspieler:

Wie hoch ist eure Treffergenauigkeit mit der Hummel in %?

Ich komme nicht über 34%. Ich habe ingame einige Leute angesprochen und die meinten alle was von 30 - 40 %. Ist so eine niedrige Trefferquote normal? Wird es mit höheren Tiers besser?

Ich hatte mit der Hummel 35% :tongue:

-Saphrex-
2012-03-21, 13:54:33
Obj. 261 und SU-8 40% Genauigkeit.
Mit der SU-26 47%.

Und ja, 34% mit der Arty is völlig normal. Zumal ich sehr oft Blindshots oder Countershots versuche. Manchmal schießt man auch einfach zwischen die Feinde um mit dem Splash mehrere zu beschädigen. Ich hatte sogar schon zwei mal Tripplekills damit

Showers
2012-03-21, 13:59:17
@all

Danke das gibt mir Mut weiter Arty zu spielen. Ich dachte schon da stimmt was nicht mit mir.
Bei der Hummel muss man aber schon sehr genau treffen. Spalshdamage ist bei der Hummel wohl nur im 20cm Bereich um den Einschlag:(

Kann mir jemand ein gutes Arty Zielkreuz/HUD empfehlen?

EDIT: am besten so eins, bei dem der Splashdamageradius eingeblendet wird!:biggrin:

-Saphrex-
2012-03-21, 14:14:15
Ich glaube das mit dem individuellen Splashradius gibts nicht, da das Zielkreuz nicht zwischen der Technik/Muni unterscheiden kann.
Ich würde mal das v8spg empfehlen. Kannst ja mal ausprobieren
http://www.mediafire.com/?cle8m1ou5mi85lf

Fusion_Power
2012-03-21, 16:19:34
An die Artyspieler:

Wie hoch ist eure Treffergenauigkeit mit der Hummel in %?

Ich komme nicht über 34%. Ich habe ingame einige Leute angesprochen und die meinten alle was von 30 - 40 %. Ist so eine niedrige Trefferquote normal? Wird es mit höheren Tiers besser?
Ich komme bei keiner Arty höher als 30-35%. Bisher gespielt hab ich Wespe, Grille, Hummel. Solange man auch bei unbewegliichem Ziel, minimalem Zielkreis und langem anvisieren noch meilenweit daneben schiessen kann, wird sich die Quote da auch kaum bessern.

Kurgan
2012-03-21, 22:30:20
ok, hier meine arty-hit-liste in aufsteigender reihenfolge: (noch vorhandene schräg )

Wespe 31%
grille 33%
hummel 36%
su-8, s-51 + m41 37%
gwtiger 39%
gwpanther + su14 40%
m37 41%
m7 43%
su-26 48%

und *trommelwirbel* satte 50% mi der su-5

Fusion_Power
2012-03-21, 22:36:32
natürlich gewinnt da eine russen Arty...trollolol... ;D
Aber ok, zumindest der kleinen SU-26 gönne ich es, die muss ja immer nahe ran ans geschehen um überhaupt etwas treffen zu können. Mit meinen Artys stehe ich meißt in der hintersten Ecke derMap, da ist es natürlich klar, dass bei so weiten Schüssen kaum noch genauigkeit drin ist, je näher das Ziel ist, desto besser wirds dann in der Regel auch mit dem treffen.

G A S T
2012-03-21, 23:27:05
Sagt mal Mädels - habt ihr das hier schon z. K. genommen und diskutiert?

http://worldoftanks.eu/news/1524-72-vorschau-neues-wirtschaftssystem-im-spiel/

Ich find's fürchterlich. Pfui Teufel!

Viele meiner doitschen Lieblingspanzer sind davon betroffen;

- PZ IV wird generft um -2% beim Einkommen
- VK 3601 (H) wird generft um -8% beim Einkommen, und erhält unnötige -9,75% Abzug bei den Reperaturkosten
- VK 3002 (DB) wird gebufft um +10% beim Einkommen, und erhält stupide -10% Zuschlag bei den Reperaturkosten
- Tiger wird gebufft um +5% beim Einkommen, und erhält im Gegenzug fatale +10% Zuschlag bei den Reperaturkosten (dafür fliegt er ab 7.2 jetzt endgültig! Es reicht!)
- Mein geliebter Tiger P wird generft um -3% beim Einkommen, und erhält ebenfalls fatale +10% Zuschlag bei den Reperaturkosten
- Jagdpanther wird gebufft um -3% beim Einkommen
(...)

So eine Scheiße! Das sind meine Cash-Cows.
Der Tiger hat seine Daseinsberechtigung damit endgültig verwirkt. Der Stellplatz wird dann halt für den doppelt gebufften Tiger II frei.
Außer mit meinem VK2802 und den beiden Artys (Hummel & GW-P) hab ich jetzt nur noch Einbußen.

Von geminderten Rep.-Kosten hab ich doch effektiv wenig bis gar nichts. Zumindest ist mit den beiden VKs und dem Tiger P meist eine Spielweise mit minimalem eigenen Damage möglich. Ich will saftige Prämien für's Gewinnen und Schaden austeilen, keine billigen Trostpflaster für Versagen. So einfach lässt sich das Einkommen auch nicht mit den Reperaturkosten verrechnen. Das gibt ein komplett neues Balancing.

Die Franzosen werden durch die Bank weg belohnt (ausser die dreckigen AMX-Clownsfressen) und die Deutschen Money-Maker werden wirtschaftlich durch die Bank weg unattraktiv!
Bravo!

FUCK YOU WARLAMING!

Zum Glück bin ich bei den Deutschen von Tier 1-7 schon komplett durch und muss Tier 5-7 nichtmehr durchstehen. Unter den neuen Bedingungen wird das kein Vergnügen.

Fusion_Power
2012-03-22, 01:18:14
Naja, mich persönlich würde das jetzt nicht so betreffen, ich spiele ja nur bis Tier 5. StuG hat -5% Profit aber damit kann ich auch noch leben, die macht immer noch genug Kohle für meine bescheidenen Bedürfnisse. Meine Artys geben mehr als vorher und die restlichen Tanks auch, passt schon. Pz II +58% nicht übel, den fahre ich ja recht oft.

Mark3Dfx
2012-03-22, 07:47:30
Ich versteh die Tabelle nicht.
grüne +%
rote +%

Alle Werte in grün stellen Einkommenserhöhungen und Senkungen der Reparaturkosten dar.
Alle Werte in rot stellen eine Einkommensreduktion und Reparaturkosten-Erhöhung dar.

Pz VI Tiger +5% *(+10%)
hääääää?

Kurgan
2012-03-22, 08:09:51
Ich versteh die Tabelle nicht.
grüne +%
rote +%

Alle Werte in grün stellen Einkommenserhöhungen und Senkungen der Reparaturkosten dar.
Alle Werte in rot stellen eine Einkommensreduktion und Reparaturkosten-Erhöhung dar.

Pz VI Tiger +5% *(+10%)
hääääää?
5% mehr income, 10% mehr repkosten

der_roadrunner
2012-03-22, 08:55:56
5% mehr income, 10% mehr repkosten

Wobei das beim Tiger völlig unnötig ist. Der hat doch schon hohe Rep-Kosten. :rolleyes:

der roadrunner

Schrotti
2012-03-22, 09:42:02
Den Hauptgeldverdiener, neben dem Löwen, betrifft es ja nicht, den KV mit 107mm.

25-30tsd. sind immer drin bei nur 2xxx Repkosten.

Kurgan
2012-03-22, 10:06:45
Wobei das beim Tiger völlig unnötig ist. Der hat doch schon hohe Rep-Kosten. :rolleyes:

der roadrunner
keine ahnung, den tiger hab ich übersprungen :biggrin:

-Saphrex-
2012-03-22, 10:20:07
Verstehe die Aufregung nicht. Da werden die Unterhaltskosten für Tier 9 und 10 gesenkt und das Einkommen erhöht (außer für Tiernahrung Damagedealer TDs) und die Leute regen sich über popelige Tier 5-7 Panzer auf, die selbst bei einer Niederlage Gewinn abwerfen ;D

Unterm Strich wird jetzt mehr Geld abgeworfen

Schrotti
2012-03-22, 10:31:42
Tier9 und TierX war aber auch bitter nötig.

30k für die Rep einer Maus, E100, T30, IS7 ist zu viel.

der_roadrunner
2012-03-22, 10:35:42
Tier9 und TierX war aber auch bitter nötig.

30k für die Rep einer Maus, E100, T30, IS7 ist zu viel.

Das hatte schon seine Gründe, die ich durchaus nachvollziehen kann. Lediglich bei den T9 Mediums empfand ich Kosten als zu hoch.

der roadrunner

Showers
2012-03-22, 10:37:25
Verstehe die Aufregung nicht. Da werden die Unterhaltskosten für Tier 9 und 10 gesenkt und das Einkommen erhöht (außer für Tiernahrung Damagedealer TDs) und die Leute regen sich über popelige Tier 5-7 Panzer auf, die selbst bei einer Niederlage Gewinn abwerfen ;D

Unterm Strich wird jetzt mehr Geld abgeworfen
Hauptsache meckern! Ist ne deutsche "Tugend":biggrin:

Zur Arty:

Ich habe mir gestern die SU-5 im Vollausbau gegönnt (75% Crew). Das ist ja mal eine ganz andere Welt im Vergleich zur Hummel. Egal wie spastisch ich mit der Maus über meinen Tisch gleite, der Zielkreis bleibt immer angenehm klein. Die Nachladezeit ist ein Traum, die Feuerrate gleicht einem MG und und...
i came:freak:

Mal im Ernst: Wenn ich mit der Hummel (100% Crew) nur eine falsche Bewegung mache ist der Zielkreis wieder größer als mein Wohnzimmer. Dann die Nachladezeit. Ohne fähige Scouts ist das Ziel längst verschwunden bevor man wieder Schießen kann. Die Macht zwar für ihre Klasse guten Schaden aber die Nachteile sind ja mal derbe.

Mark3Dfx
2012-03-22, 10:40:00
Danke fürs übersetzen.
Meinen Henschel Tiger fahr ich auch nur noch weil er im Original ein Monster auf dem Schlachtfeld war.
Ohne French-Ufo-Frogs mit Dauerfeuer Miniguns und Russenpappen aus 1960.

E-75 komplett ausgebaut
Ferdinand auch
GW Tiger....Bangbus reloaded :mad:
Panther II nähert sich dem E-50

Wie gehts weiter?
Irgendwie spiel ich den Panther II am liebsten.

Mark3Dfx
2012-03-22, 10:41:19
Hauptsache meckern! Ist ne deutsche "Tugend":biggrin:

Wie er über die Hummel "meckert" ;D
Quäl dich zum GW Panther, das Ding ist Jesus auf Ketten.

Showers
2012-03-22, 10:59:43
Wie er über die Hummel "meckert" ;D
Quäl dich zum GW Panther, das Ding ist Jesus auf Ketten.

Ich bin halt gut integriert:biggrin:

Ich meckere über Spieler und bestimmte Panzer mit denen ich nicht zurechtkomme. Nicht aber über jegliche Veränderung am Spiel, seitens der Devs. Das ist schon ein Unterschied;)

Behalte den Panther II auf jeden Fall! Der ist nach dem Type 59 der Beste T8 Medium!

Du wirst dein blaues Wunder erleben wenn du ein Paar Runden mit dem stock E-50 gefahren bist. Bis zum kompletten Vollausbau bist du nur Opfer. Du brauchst mindestens Ketten ~23k EXP, Turm ~25k EXP, 105mm Kanone ~60k EXP. Deine stock 88mm/L71 ist eine gute Kanone aber nur gegen T8. In T10 Matches hast du deine Daseinsberechtigung ohne die 105mm verwirkt.

Rush
2012-03-22, 11:25:50
Noch 8k XP bis zum T34! Dann endlich wieder normale Abende ohne Grindsucht :freak:

Kurgan
2012-03-22, 12:59:38
Ich bin halt gut integriert:biggrin:

Ich meckere über Spieler und bestimmte Panzer mit denen ich nicht zurechtkomme. Nicht aber über jegliche Veränderung am Spiel, seitens der Devs. Das ist schon ein Unterschied;)

Behalte den Panther II auf jeden Fall! Der ist nach dem Type 59 der Beste T8 Medium!

Du wirst dein blaues Wunder erleben wenn du ein Paar Runden mit dem stock E-50 gefahren bist. Bis zum kompletten Vollausbau bist du nur Opfer. Du brauchst mindestens Ketten ~23k EXP, Turm ~25k EXP, 105mm Kanone ~60k EXP. Deine stock 88mm/L71 ist eine gute Kanone aber nur gegen T8. In T10 Matches hast du deine Daseinsberechtigung ohne die 105mm verwirkt.
ich hab so den eindruck, das ab tier 8 die tanks nur voll ausgebaut brauchbar sind. also fleißig free-xp sammeln ;)

-Saphrex-
2012-03-22, 13:06:30
Test 3 Patchnotes besagen, dass Easy2, Easy 8 wieder billiger in der Reparatur werden und die Tier 9 TDs doch keine RepKosten Erhöhung bekommen.
Das ganze wird gerade noch getestet, also abwarten und Tee trinken

KinGGoliAth
2012-03-22, 13:13:29
ich hab so den eindruck, das ab tier 8 die tanks nur voll ausgebaut brauchbar sind. also fleißig free-xp sammeln ;)

ist ja auch so, entweder muss man sich durchquälen und haufenweise niederlagen einstecken weil die kiste es nicht bringt oder man muss gold für einen ganzen berg free xp im keller haben.

damit mein e-50 endlich seine sollstärke erreicht brauche ich noch ketten, turm, eine der besseren kanonen und am besten auch noch den besten motor kaufen.
das macht
23k für die kette
23k für den turm
59k für die beste kanone
50k für den besten motor

also 155k xp bis der panzer endlich das leisten kann was er soll(te).
das macht 155 durchschnittliche siege (1000xp), 103 gute siege (1500xp), 77 aussergewöhnliche siege (2000xp) oder halt 310 'nicht-ganz-so-schlimme' niederlagen (500xp).


wenn ich die ausrüstung zusammengespart habe sag ich mal bescheid wie die statistik bis zu diesem punkt aussieht. :freak:

-Saphrex-
2012-03-22, 13:48:23
Beim Patton siehts auch nicht besser aus. Davor darf man schön mit der T-20 Kanone rumgurken ;)

NaseWeiss
2012-03-22, 14:33:53
Am nervigsten wars beim T54, 170 Pene in nem Match gefüllt mit 2/3 T9+T10 taugt nix. Was sich auch schön in meiner Statistik mit dem Ding wiederspiegelt. Beim Patton kams mir lang nicht so nervig vor (da konnte man während meiner Grindzeit auch noch die Gun vom Pershing mit 180 Pene einbauen) und im E-50 kann man mit 200 Pen wenigstens noch was reißen.

G A S T
2012-03-22, 15:05:58
Verstehe die Aufregung nicht.

Das könnte vielleicht daran liegen, dass du keine Ahnung hast...

Da werden die Unterhaltskosten für Tier 9 und 10 gesenkt und das Einkommen erhöht (außer für Tiernahrung Damagedealer TDs) und die Leute regen sich über popelige Tier 5-7 Panzer auf, die selbst bei einer Niederlage Gewinn abwerfen ;D

Die Tier 8-10 Panzer muss man erstmal haben, mein Freund!
Erforscht sind bei mir der KT und VK Ausf. A. schon lange, doch aus monetären gründen habe ich bisher darauf verzichtet.
Mein einziger Tier 8 ist bisher der Löwe, den ich mir mühsam aus Lamestarprobeabos zusammengeschustert habe.
Aber wie bereits geschrieben, der Tiger II wird jetzt halt mal endlich angeschafft.


Und überhaupt - es ist doch arschlahm, wenn man immer unter den Top-Tier ist. Zumindest mir macht es mehr Spaß mit nem PZ IV oder VK3601H die großen in Erstaunen bzw. Angst und Schrecken zu versetzen als mit dem Löwe über die Karte zu knüppeln. Auf Dauer ist mir das zu langweilig. Ich fahre den Löwe ohnehin viel zu selten....

Unterm Strich wird jetzt mehr Geld abgeworfen

Eben nicht! Kannst du rechnen? Vor allem in den mittleren Tiers 5 - 7 wird es jetzt grauenhaft.

Kennst du den Unterschied zwischen Spielertrag und Reperaturkosten?
Der Spielertrag ist - je nach Erfolg/ Skill "nach oben offen".
Die Reperaturkosten sind dagegen von vornherein begrenzt - und zwar auf den Maximalbetrag, der bei einem Totalschaden (=Zerstörung) eintritt.
Deswegen kann man eben nicht hingehen und sagen - oh der VK macht jetzt -8% Ertrag, bekommt es aber durch den Abzug von -9,75% bei den Reperaturkosten ausgeglichen.
Bullshit. Milchmächdenrechnung. Seid ihr alle die absoluten Nieten mit Tier 5 - 7 Panzern? Man muss es ja fast unterstellen.

Da werden sich einige noch umgucken welche Auswirkungen das haben wird...



@ der roadrunner & Mark3Dfx
Wobei das beim Tiger völlig unnötig ist. Der hat doch schon hohe Rep-Kosten.

Eben, der ist wirtschaftlich doch schon heute galloppierend unattraktiv.

Meinen Henschel Tiger fahr ich auch nur noch weil er im Original ein Monster auf dem Schlachtfeld war.
Ohne French-Ufo-Frogs mit Dauerfeuer Miniguns und Russenpappen aus 1960.

Tja, so ändern sich die Zeiten. Aus dem Monster wurde ein Zwergpinscher.
Macht was ihr wollt mit eurem Tiger. Ich werfe ihn definitiv weg.
Den Schrottkübel brauche ich nicht. Den Tiger P werde ich mal noch testen.
Sonst muss er halt auch gehen... Ich glaube ich sollte mich seelisch auf mehr Premiumfag-Fahrten mit meinem Löwe einstellen...

pubi
2012-03-22, 15:18:21
So, trotz der abyssischen Siegrate mit dem Tiger II hat es jetzt zum E-75 gelangt. Gekauft, Crew transferiert und das Equipment vom Tiger II eingebaut. V-Stab, Rammer und Ventilation druff.

Was soll ich sagen - hatte ich nur Glück, oder taugt das Ding sogar fast-stock was? Habe halt die Tiger-Module drauf, aber die ersten 15 Testfahrten waren ein voller Erfolg (jedenfalls für meine Verhältnisse).

15 Matches
12 Wins (80%)
3 Losses (20%)
10 Survives (67%)

Hit Ratio 83%
31,104 Damage inflicted

Ok, waren halt nur 15 Matches, aber bis jetzt bin ich echt begeistert. Wenn dann noch der neue Turm und der neue Motor drin sind ... (y) Das Ding hat sogar Credits abgeworfen.

Vor der 12,8cm Kanone fürchte ich mich etwas, die soll anscheinend recht viel daneben schiessen?

PS: Laut diesem Stat-Tool hat mich der E-75 sogar vom average zum good player gebracht. :ugly:

€: Vielleicht liegt's auch an dem grandiosen Soundmod. :uup:
€2: Stat-Update, was für ein Biest.

-Saphrex-
2012-03-22, 15:46:23
Das könnte vielleicht daran liegen, dass du keine Ahnung hast...

Auf das Getrolle gehe ich nicht mehr ein


Die Tier 8-10 Panzer muss man erstmal haben, mein Freund!
Erforscht sind bei mir der KT und VK Ausf. A. schon lange, doch aus monetären gründen habe ich bisher darauf verzichtet.
Mein einziger Tier 8 ist bisher der Löwe, den ich mir mühsam aus Lamestarprobeabos zusammengeschustert habe.
Aber wie bereits geschrieben, der Tiger II wird jetzt halt mal endlich angeschafft.

Ich habe mir die 2 9er und 2 10er Heavys und 2 9er Mediums, sowohl die 8er Arty ohne Premium Tanks oder Lowtier farming zusammengespart. Keine Ahnung was du jetzt für ein Problem mit dem Geld hast.

Und überhaupt - es ist doch arschlahm, wenn man immer unter den Top-Tier ist. Zumindest mir macht es mehr Spaß mit nem PZ IV oder VK3601H die großen in Erstaunen bzw. Angst und Schrecken zu versetzen als mit dem Löwe über die Karte zu knüppeln. Auf Dauer ist mir das zu langweilig. Ich fahre den Löwe ohnehin viel zu selten....

:up:


Eben nicht! Kannst du rechnen? Vor allem in den mittleren Tiers 5 - 7 wird es jetzt grauenhaft.

Kennst du den Unterschied zwischen Spielertrag und Reperaturkosten?
Der Spielertrag ist - je nach Erfolg/ Skill "nach oben offen".
Die Reperaturkosten sind dagegen von vornherein begrenzt - und zwar auf den Maximalbetrag, der bei einem Totalschaden (=Zerstörung) eintritt.
Deswegen kann man eben nicht hingehen und sagen - oh der VK macht jetzt -8% Ertrag, bekommt es aber durch den Abzug von -9,75% bei den Reperaturkosten ausgeglichen.
Bullshit. Milchmächdenrechnung. Seid ihr alle die absoluten Nieten mit Tier 5 - 7 Panzern? Man muss es ja fast unterstellen.

Da werden sich einige noch umgucken welche Auswirkungen das haben wird...

Die Reparaturkosten entstehen nur, wenn du beschädigt wirst. Den Gewinn hast du immer und dieser rechnet sich nach deinem Skill. Glaube kaum, dass +-% Gewinn/Repkosten sich da irgendwie nur ansatzweise bemerkbar machen. Zumal der Gewinn in der Klasse sowieso höher als Reparaturkosten ist. Rechnung hin oder her, die einzigen Panzer die für mich nach einem Nerv aussehen sind die VKs.

Ab Tier 8 wird es sehr mühsam sich hochzuarbeiten und noch Gewinn einzufahren. Deshalb sieht man hier nur Buffs (TDs werden jetzt doch nicht genervt). Ich sehe das nur positiv. Man muss nun nicht mehr mit einem Tier 5 Panzer farmen, der Buff sollte das wieder ausgleichen, so dass man hier wieder vorwärts kommt

Zoroaster
2012-03-22, 15:49:46
So, trotz der abyssischen Siegrate mit dem Tiger II hat es jetzt zum E-75 gelangt. Gekauft, Crew transferiert und das Equipment vom Tiger II eingebaut. V-Stab, Rammer und Ventilation druff.

Was soll ich sagen - hatte ich nur Glück, oder taugt das Ding sogar fast-stock was? Habe halt die Tiger-Module drauf, aber die ersten 14 Testfahrten waren ein voller Erfolg (jedenfalls für meine Verhältnisse).

15 Matches
12 Wins (80%)
3 Losses (20%)
10 Survives (67%)

Hit Ratio 83%
31,104 Damage inflicted

Ok, waren halt nur 15 Matches, aber bis jetzt bin ich echt begeistert. Wenn dann noch der neue Turm und der neue Motor drin sind ... Das Ding hat sogar Credits abgeworfen.

Vor der 12,8cm Kanone fürchte ich mich etwas, die soll anscheinend recht viel daneben schiessen?

PS: Laut diesem Stat-Tool hat mich der E-75 sogar vom average zum good player gebracht.

€: Vielleicht liegt's auch an dem grandiosen Soundmod.
€2: Stat-Update, was für ein Biest. Ja, der E-75 ist IMO der beste "Stock" Panzer den es gibt...

G A S T
2012-03-22, 16:50:12
Auf das Getrolle gehe ich nicht mehr ein

Wer trolliert hier wen?

Ich habe mir die 2 9er und 2 10er Heavys und 2 9er Mediums, sowohl die 8er Arty ohne Premium Tanks oder Lowtier farming zusammengespart. Keine Ahnung was du jetzt für ein Problem mit dem Geld hast.
Aha. Wayne?
Der Punkt ist doch - der ohnhin schon sehr zähe Weg in die hohen Tiers wird weiter erschwert. Das gibt viel Frust in der Mitte...
Lowtier-Farming kann bzw. konnte man nicht effektiv betreiben. Wirft einfach zu wenig ab.
Die Mid-Tiers 5-7 waren hier bisher eben prädestiniert, wenn man in kurzer Zeit möglichst schnell und sicher vorankommen wollte.

Die Reparaturkosten entstehen nur, wenn du beschädigt wirst.

So weit war ich auch schon. Liest du nochmal. Deswegen bringen die reduzierten Rep.-Kosten meiner Meinung ja auch überhaupt nichts.

Den Gewinn hast du immer und dieser rechnet sich nach deinem Skill.
Aaachwas, sach blöß düü?
Nochmal - wer trollt hier wen? Das schrieb ich auch schon...

Glaube kaum, dass +-% Gewinn/Repkosten sich da irgendwie nur ansatzweise bemerkbar machen. Zumal der Gewinn in der Klasse sowieso höher als Reparaturkosten ist. Rechnung hin oder her, die einzigen Panzer die für mich nach einem Nerv aussehen sind die VKs.

Aus den o. G. Gründen halt schon. Prozentrechnen und so...
Und ja, die VKs trifft es wohl am härtesten.

Ab Tier 8 wird es sehr mühsam sich hochzuarbeiten und noch Gewinn einzufahren. Deshalb sieht man hier nur Buffs (TDs werden jetzt doch nicht genervt). Ich sehe das nur positiv. Man muss nun nicht mehr mit einem Tier 5 Panzer farmen, der Buff sollte das wieder ausgleichen, so dass man hier wieder vorwärts kommt
Ja und? Ist es Ziel des Spiels dass jeder Fag 'ne Maus in der Garage hat, die sich selbst unterhält?

Bisher hatte ich vor den dümmsten High-Tier-Spielern (und die gibt es jetzt schon zu Hauf!) immernoch einen gewissen Restrespekt vor der bisher erbrachten Leistungen und den monströsen Unterhaltsverpflichtungen gegenüber Ihren großen Kübeln.
Und nun werden die, die ohnhin schon jedes Match dominieren, wenn Sie es betreten, gebufft für ihre eigene Unfähigkeit.
Wer mit den kleinen Murmeln noch nie zielen und treffen konnte, kann es mit den großen Murmeln erst recht nicht.
Für diese Unfähigkeit(en) und das schnelle erreichen der High-Tiers wurden die schlechten und weniger schlechten bisher eben bestraft. Sie mussten Spiel- oder Realgeld abdrücken um ihre Hupen zu fahren.
Jetzt schiebt man es Ihnen hinten rein... das ist mir unbegreiflich.

Logisch dass du das alles "nur positiv" siehst, fährst ja auch keine "läppischen" Mid-Tiers mehr... :rolleyes:

G A S T
2012-03-22, 17:01:17
Viertes März Special;

Liebäugelt ihr schon länger mit einem funkelnden, neuen Panzer für eure nächste Schlacht? Dann kommen euch die 50% Preisnachlass auf die folgenden Panzer wie gerufen:

IS
T-34-85
JagdPz IV
PzKpfw VI Tiger
T20
M6
ARL 44
AMX M4 (1945)
Und natürlich ist kein Fahrzeug komplett, ohne ein paar nützliche Verbrauchsgegenstände an Bord. Bereitet euch vor, jetzt zuzuschlagen, wenn auch ihr euch ein paar davon sichern wollt:

50% Preisnachlass auf Verbrauchsgegenstände während des Specials
Letztendlich werdet ihr zum Abstellen eurer neuen Panzer mehr Platz brauchen, nicht wahr?

50% Preisnachlass auf Garagen-Stellplätze


Nur Kackpanzer im Angebot. Aber der Rest ist OK bzw. kommt genau zur rechten Zeit.
Vielleicht hol' ich mir noch 4 oder 5 Stellplätze vom Restgold.

Und beim Verbrauchszeug lang' ich auch nochmal ordentlich zu.
Dann muss der Tiger II halt noch ein bisschen länger warten.

Das Oktan geht echt Weg wie warme Semmeln, das ist ne gute Kontrolle über die Anzahl der zurückgelegten Matches. :D

Reperaturkitts könnte ich auch wieder welche brauchen.
Medikitts muss ich nur bisschen den Vorrat ergänzen. Brauch ich irgendwie seltenst.

Fusion_Power
2012-03-22, 17:04:51
Zur Arty:

Ich habe mir gestern die SU-5 im Vollausbau gegönnt (75% Crew). Das ist ja mal eine ganz andere Welt im Vergleich zur Hummel. Egal wie spastisch ich mit der Maus über meinen Tisch gleite, der Zielkreis bleibt immer angenehm klein. Die Nachladezeit ist ein Traum, die Feuerrate gleicht einem MG und und...
i came:freak:

Mal im Ernst: Wenn ich mit der Hummel (100% Crew) nur eine falsche Bewegung mache ist der Zielkreis wieder größer als mein Wohnzimmer. Dann die Nachladezeit. Ohne fähige Scouts ist das Ziel längst verschwunden bevor man wieder Schießen kann. Die Macht zwar für ihre Klasse guten Schaden aber die Nachteile sind ja mal derbe.
Ja, genauso empfinde ich auch die Hummel. Ihr Schwenkbereich ist ordentlich aber wehe man kommt drüber hinaus. Ich hab mir dann ganz schnell die "Handbremse" angewöhnt zu drücken, trotzdem muss man langsam schwenken damit der Zielkreis nicht sofort den Bildschirm ausfüllt.
Haben die Russen Artys da als Ausgleich wenigstens irgend nen Nachteil? Komm schon, ich will nicht depressiv werden wegen meiner Hummel. :freak:

Kurgan
2012-03-22, 17:22:12
deutet hier irgendwas auf benachteiligte russenarty?
ok, hier meine arty-hit-liste in aufsteigender reihenfolge: (noch vorhandene schräg )

Wespe 31%
grille 33%
hummel 36%
su-8, s-51 + m41 37%
gwtiger 39%
gwpanther + su14 40%
m37 41%
m7 43%
su-26 48%

und *trommelwirbel* satte 50% mi der su-5
bis auf die su8 würde ich die russen jetzt erstmal pauschal als langsamer und unbeweglicher einstufen ... aber bis auf gwpanther kann man eh mit keinem gerät einem gegner davonfahren :biggrin:

ps: grille, wespe und hummel waren auch meine ersten artys, von daher .. ich denke wenn ich die erneut fahren würde dürften die auch alle im bereich über 37% ankommen.

-Saphrex-
2012-03-22, 18:50:52
Wer trolliert hier wen?


Aha. Wayne?
Der Punkt ist doch - der ohnhin schon sehr zähe Weg in die hohen Tiers wird weiter erschwert. Das gibt viel Frust in der Mitte...
Lowtier-Farming kann bzw. konnte man nicht effektiv betreiben. Wirft einfach zu wenig ab.
Die Mid-Tiers 5-7 waren hier bisher eben prädestiniert, wenn man in kurzer Zeit möglichst schnell und sicher vorankommen wollte.
[...]
Logisch dass du das alles "nur positiv" siehst, fährst ja auch keine "läppischen" Mid-Tiers mehr... :rolleyes:

Hast ja schon Recht aus deiner Sicht. Bin schon seit Monaten vom Hightier Bereich verwöhnt worden. Ich finde es auch falsch, dass die 9er und 10er dann mehr Einkommen produzieren. Hab da noch nie Geldprobleme gehabt, die werfen auch ihre Gewinne ab. Wer die ins Minus fährt hat die Tierklasse mmn. nicht verdient.

Das Oktan geht echt Weg wie warme Semmeln, das ist ne gute Kontrolle über die Anzahl der zurückgelegten Matches. :D

Reperaturkitts könnte ich auch wieder welche brauchen.
Medikitts muss ich nur bisschen den Vorrat ergänzen. Brauch ich irgendwie seltenst.
Kenn ich zu gut. Wenn ich mir nur ausrechne, was ich NUR für Arty an dem Öl ausgegeben hab, komme ich auf über 10 Millionen Credits für eine minimale Steigerung :freak:

... aber bis auf gwpanther kann man eh mit keinem gerät einem gegner davonfahren :biggrin:

Obj. 261 ist genauso schnell wie der GW Panther. Fahren oft zusammen im Platoon und machen ständig Rennen gegeneinander ;)

NaseWeiss
2012-03-22, 18:57:25
Schön, da kann ich nochmal zu schlagen und mein Lager voll hauen :D Das Schöne ist, daß man am Ende mehr davon hat, als von 10% weniger Repkosten oder 10% mehr Income ;)

Alles halb so wild, braucht euch doch nun wirklich nicht wegen 2000 Credits hin und her aufregen :D

KinGGoliAth
2012-03-22, 19:24:44
also die zeit, als ich noch mit dem KV + 107mm auf großer fahrt war um credits zu farmen wünsche ich mir echt nicht mehr zurück. type 59 kann das besser (auch ohne premium bonus denke ich) und bringt imho auch mehr spass. vielleicht liegen mir mediums auch nur mehr im blut.

als ich im laufe der letzten wochen (mit pausen) die knete für meinen e-50 einfahren musste stellte sich schon mit dem type ein gewisses näää kein bock gefühl ein. die dreifache anzahl an KV gefechten fürs gleiche (?) einkommen würde das gefühl auch nicht verbessern.

ohne premium cashcow könnte ich mir wot gar nicht mehr vorstellen.
bis T7 hoch geht es ja noch aber wenn man sich dann einen T8 (oder zwei, drei, vier...) und später dann den bzw die ersten T9 zulegt würde man sich zu tode farmen.
dafür habe ich nicht die zeit und auch erstrecht keinen bock.

wie ich schon sagte hat sich mein platoon kollege ohne premium account und ohne premium panzer bis zum E-100 hochgespielt und dafür 1500 gefechte im panzer 4 abgefarmt.
ich habe jetzt über 400 gefechte im KV (alter farmpanzer) und fast 700 spiele im type 59 und finde das schon heftig genug. type 59 wurde wohlgemerkt auch nur zum farmen bewegt aber dennoch habe ich immer zu wenig credits. :freak:

E-50 habe ich ja nun gekauft, fehlen noch T28, pershing und 4502 ausf a.
so schnell werde ich keine gelegenheit haben meinen sparstrumpf zu füllen. das geht immer gleich alles weg.

Steffko
2012-03-22, 19:31:27
Ok, also grad würde ich gerne am liebsten die Maus zerbeißen. So einen riesiger Haufen unfähiger Vollidioten... das gibts einfach nicht. Die Gegner waren schon kacke, aber die im eigenen Team... meine Herren.

Kurgan
2012-03-22, 19:54:53
Ok, also grad würde ich gerne am liebsten die Maus zerbeißen. So einen riesiger Haufen unfähiger Vollidioten... das gibts einfach nicht. Die Gegner waren schon kacke, aber die im eigenen Team... meine Herren.
welcome to noobistan :freak:


obj. 261 dauert noch was, hab ja grad erst mit der su14 angefangen ;(

Showers
2012-03-22, 20:38:02
AWWWWWW YEEEEAAAAAAAAAAH gerade eben 8 Abschüsse mit dem Ferdi vollbracht:uattack4:

Rush
2012-03-22, 21:32:57
Viertes Special kommt mir gerade recht! JgPzIV und IS kann ich mir dann schön leisten ^^

der_roadrunner
2012-03-22, 21:38:45
Und wieder gibt's keine Module zum halben Preis oder 50% mehr Credits auf bestimmten Panzern. :frown:

der roadrunner

Mark3Dfx
2012-03-22, 21:48:55
Creditevents wird wohl kaum noch geben.
Du sollst Dir doch € Panzer kaufen ;)

der_roadrunner
2012-03-22, 22:02:30
Creditevents wird wohl kaum noch geben.
Du sollst Dir doch € Panzer kaufen ;)

Du hast recht, nur kann WG da bei mir lange warten. ;)

der roadrunner

NaseWeiss
2012-03-22, 23:18:44
Zum Glück denkt WG auch an Roadi, der wacker seinen T34 per Nonpremium erspielt hat ;)

(Ich dafür aber immer sein Gemecker anhören darf, wenn er mal wieder Minus gemacht hat :D)

Fusion_Power
2012-03-22, 23:43:25
AWWWWWW YEEEEAAAAAAAAAAH gerade eben 8 Abschüsse mit dem Ferdi vollbracht:uattack4:
Zeig her das replay, TD Action sehe ich immer gern. :)

Viertes Special kommt mir gerade recht! JgPzIV und IS kann ich mir dann schön leisten ^^
Auch wenn ich erst mal kein WoT mehr zocke, werde ich mir den JgPzIV in die Garage stellen, auf so ein Event hab ich gewartet. Die Möhre hab ich dann eh nur um den Jagdpanther zu bekommen...irgend wann in ferner Zukunft. :rolleyes:

NaseWeiss
2012-03-22, 23:44:31
Roadi, wenn du bock hast, kömma noch ne Runde drehen (mein Ping ist jetzt brauchbar ;))

2account1234
2012-03-23, 00:48:35
Also zum E-50: die 8,8 L/100 kann auch auf den Stock-Turm montiert werden. Aber ob man die Ketten dazu braucht, weiß ich gerade nicht. Und mit der soll angeblich das XP-Farmen leichter gehen als mit der L/71.

KinGGoliAth
2012-03-23, 05:10:16
mein gott, nur wieder gehirnamputierte dummbratzen unterwegs. drei runden t-50-2 und alle drei mit ~1000xp...verloren.
man scoutet wie irre, beschäftigt die ganze feindbasis und das halbe feindteam, macht 2 oder 3 kills, dann erwischt es einen und man guckt zufrieden auf die stats...fast alle tot, feind ist kurz davor die basis zu cappen und man ist mit den 2 bzw 3 kills der uneinholbare killkönig des teams!

7 siege, 9 niederlagen. praktisch alle niederlagen wegen genau so einer scheisse. man nehme 80 bis 90% affen aus der warteschlange und stopfe sie in ein team.

E-50 genau so eine ernüchterung. man spielt mühsam den nächsten panzer frei, sammelt credits um den kaufen zu können und zur belohnung bekommt man einen panzer, der fast nutzlos ist weil man die meiste zeit gegen IS-4 und T-54 spielt. alle natürlich voll ausgebaut während man selber das nötigste dabei haben kann / darf.
WoT ist echt das spiel, bei dem es mit riesigem abstand und bei weitem das wenigste positive feedback gibt. nämlich absolut & genau 0.



gestern und vorgestern so schön assassins creed gespielt und unheimlich viel spass gehabt. wenn man da verliert dann aus eigener dummheit. bei wot muss man sich noch zusätzlich über die dummheit von 12 bis 14 anderen ärgern.
das macht unterm strich locker 100x mehr ärger. wie lange kann ein mensch das noch ertragen...ich weiß es echt nicht.


hätte man vorher die augen offen genug gehabt, um zu erkennen, dass warlaming die schwächen der beta und die (gewollten) fehler im spielsystem nicht behebt, hätte man sich das alles völlig sparen können.

wie lange dauert ein durchschnittliches wot match? und das 8672 mal, schade um die schöne zeit.

Showers
2012-03-23, 07:07:59
Zeig her das replay, TD Action sehe ich immer gern. :)

Bitte sehr!:biggrin:

Ferdi fickxxort Himmelsdorf (http://www.mediafire.com/?tplflgfm3v9oiuy)

Kurgan
2012-03-23, 07:43:35
Viertes März Special;




Nur Kackpanzer im Angebot. Aber der Rest ist OK bzw. kommt genau zur rechten Zeit.
Vielleicht hol' ich mir noch 4 oder 5 Stellplätze vom Restgold.

Und beim Verbrauchszeug lang' ich auch nochmal ordentlich zu.
Dann muss der Tiger II halt noch ein bisschen länger warten.

Das Oktan geht echt Weg wie warme Semmeln, das ist ne gute Kontrolle über die Anzahl der zurückgelegten Matches. :D

Reperaturkitts könnte ich auch wieder welche brauchen.
Medikitts muss ich nur bisschen den Vorrat ergänzen. Brauch ich irgendwie seltenst.

nur kackpanzer? na, immer noch besser als gar kein panzer :freak:

us-event:
3x experience for the first victory each day on all of your tanks
50% discount on Garage slots - 150 (normally 300)
50% discount on the M22 Locust - 450 (normally 900)

ende .. mehr is nich

Mark3Dfx
2012-03-23, 07:50:28
Ich nehme lieber 3x Exp als die ganzen Wayne Panzer da.

BeetleatWar1977
2012-03-23, 08:03:39
Ich hab die Schnauze voll, ich geh jetzt arbeiten. Nur Failteams from doom heute morgen.

Rush
2012-03-23, 08:48:09
Ich nehme lieber 3x Exp als die ganzen Wayne Panzer da.

Ich spar dadurch 1,4kk Credits, freut euch doch für mich :D

Kurgan
2012-03-23, 09:02:15
Ich spar dadurch 1,4kk Credits, freut euch doch für mich :D
tun wir doch ;)
die tanks auf dem eu-server hab ich abe auch bzw gehabt oder sind zu weit weg .. ich hätte dann bei den medi- und repkits zugeschlagen, aber die gibts ja auch nicht :mad:

der_roadrunner
2012-03-23, 09:30:03
Zum Glück denkt WG auch an Roadi, der wacker seinen T34 per Nonpremium erspielt hat ;)

(Ich dafür aber immer sein Gemecker anhören darf, wenn er mal wieder Minus gemacht hat :D)

Wacker ist gut. Ich glaube ich bin der Einzige der ihn ohne Premium erspielt und auf Vollausbau gebracht hat. :freak:

Roadi, wenn du bock hast, kömma noch ne Runde drehen (mein Ping ist jetzt brauchbar ;))

Sorry, zu der Zeit hab' ich schon geschlafen. ;)

der roadrunner

KinGGoliAth
2012-03-23, 13:43:34
Ich hab die Schnauze voll, ich geh jetzt arbeiten. Nur Failteams from doom heute morgen.

freut mich, dass ich nicht der einzige bin, der letzte nacht pech hatte. :udevil:
so schlimm war es aber auch schon lange nicht mehr...

der_roadrunner
2012-03-23, 13:53:31
freut mich, dass ich nicht der einzige bin, der letzte nacht pech hatte. :udevil:
so schlimm war es aber auch schon lange nicht mehr...

Ja, es wird immer schlimmer. Afk'ler, Blocker und absolute Volldeppen, die keinerlei Ambitionen haben ein Match zu gewinnen. Können die nicht was anderes zocken? :frown:

der roadrunner

RiD
2012-03-23, 14:01:37
E-50 genau so eine ernüchterung. man spielt mühsam den nächsten panzer frei, sammelt credits um den kaufen zu können und zur belohnung bekommt man einen panzer, der fast nutzlos ist weil man die meiste zeit gegen IS-4 und T-54 spielt. alle natürlich voll ausgebaut während man selber das nötigste dabei haben kann / darf.
WoT ist echt das spiel, bei dem es mit riesigem abstand und bei weitem das wenigste positive feedback gibt. nämlich absolut & genau 0.



Halte er noch ein wenig durch. Das Ding ist Sahne. Nur dass man gerne mit anderen Meds gestackt wird und der Gegner dagegen die selbe anzahl IS4/E75 o.ä. bekommt hat nen statskillenden Nebengeschmack, aber der Panzer ist ein feines Stück. Mit vertical Stab ist die 10,5 zusammen bevor man richtig steht(hat eh keine BremsenxD). Man kann sogar einiges von vorne bouncen, und obwohl er im Antritt ne Lusche ist und nicht wirklich wendig, funktionieren medtaktiken trotzdem und man kann zur Not auch mal ein paar Sekunden heavy spielen. Bsp Ruinberg: Ein 135HP Ferdi und ich(e50) werden gleich nen vollen IS4 frontal nehmen müssen. hmm mal probieren... Ich lass den Ferdi kurz allein (help! help! xD) und komm gerade noch rechtzeitig um dem scheisser von hinten eine reinzudrücken. der dreht seinen Turm vom Ferdi weg und los gehts. Ich bekomme einen Wirktreffer der Ferdi lebt und der Is4 is wech.

Bsp2: Die winterliche map Mit Fluss und Dorf an beiden Flussseiten und ner Burg für die eine Seite:

Wir starteten Norden t54platoonbuddy und ich ab in die Mitte. N bissle dies und das. dem unteren Gegnerpush eins reinwürgen hier und da Snapshots. Ich verlager mich nach unten um unseren Push da zu unterstützden mein Buddy und n t44 noch eher oben da deffen. Hamer glatt nen IS4 übersehen der über die mittlere Brücke kommt. T44 war sogut wie tot t54 so 60% ich ca 60%. Buddy fordert hilfe an.. der hat die beiden gleich....hmm die Gegner auf der Gegenüberseite ham mich als Hauptziel. Also 10 Sekunden abkühlen lassen und losgehts. Schüsse fallen aber keiner trifft mich also ab dem IS4 hinten rein, da ich sonst keinerlei Deckung über den Fluss gehabt hätte. Ich auf die Kuppel, Buddy von hinten innen Turm.. T44 sass bibbernd im Eck;).
Ende vom Lied ich hab mit 150 Hp überlebt Buddy keine weiteren schäden. IS4 gone.

Ich hoffe, da du solche Geschichten magst, dich nochmal aufm Schlachtfeld zu sehen=)

Schrotti
2012-03-23, 14:13:27
Ja, es wird immer schlimmer. Afk'ler, Blocker und absolute Volldeppen, die keinerlei Ambitionen haben ein Match zu gewinnen. Können die nicht was anderes zocken? :frown:

der roadrunner


Deswegen fahre ich momentan auch nur auf dem 7.2er Testserver. Da versaue ich mir wenigstens nicht meine Stats.

Rush
2012-03-23, 14:37:25
Schrotti, kannst du mir mal verraten, wieviel XP man von der Stock M103 Gun auf die erste (T122) bzw. Turm + M58 benötigt?

[edit] Natürlich gerne jemand anderes, der gerade Access aufn Testserver hat! :)

Henry
2012-03-23, 15:08:30
gab es eigentlich schonmal 50% nachlass auf granaten?

Kurgan
2012-03-23, 15:29:44
gab es eigentlich schonmal 50% nachlass auf granaten?
afaik nur auf goldmun

Googlehopf
2012-03-23, 15:36:31
Schrotti, kannst du mir mal verraten, wieviel XP man von der Stock M103 Gun auf die erste (T122) bzw. Turm + M58 benötigt?

[edit] Natürlich gerne jemand anderes, der gerade Access aufn Testserver hat! :)

25'000 (T122), 23'000 (Turm) und 60'000 (M58) XP. Da Du jedoch die T5E1 erforscht hast, ist die T122 auch erforscht, da sie an deren Stelle im Techtree tritt.

Rush
2012-03-23, 16:39:50
25'000 (T122), 23'000 (Turm) und 60'000 (M58) XP. Da Du jedoch die T5E1 erforscht hast, ist die T122 auch erforscht, da sie an deren Stelle im Techtree tritt.

Amazing, Danke für die Info! T34 kaufen und chillen ;D

Fetter Fettsack
2012-03-23, 17:29:24
Da versaue ich mir wenigstens nicht meine Stats.

Sind die denn so wichtig?

Showers
2012-03-23, 18:02:53
Sind die denn so wichtig?

Wenn er irgendwann jemandem einen Ratschlag gibt oder ein Tutorial schreibt und eine nicht so glänzende Statistik hat, kommt der Shitstorm seitens irgendwelcher Vollidioten;D

Fusion_Power
2012-03-23, 23:40:26
So, hab mir mal schnell den Jagdpanzer 4 in die Garage gestellt, nur so für den Fall das ich doch mal irgend wann weiter hoch steigen will im Tech Tree. Den Panzer finde ich jetzt schon lustich, ohne neue Ketten kann er stock nicht mal mehr ein Tarnnetz drauf laden. :freak: Da kenne ich andere Panzer, die kann man mit sonstwas hoch rüsten ohne neue Ketten. Das gute ist aber, das ich noch genug free XP habe und auch sonst schon fast alles erforscht ist für den Jagdpanzer. Ab 0.7.2 schau ich mir den Tank dann mal näher an.

BeetleatWar1977
2012-03-24, 07:16:18
Wir waren gestern abend bei CW etwas knapp an Artys, also hab ich mal meinen GW E ausgepackt. Jetzt darf ich wahrscheinlich keinen T50-2 mehr fahren :usad: hatte nämlich 8 Abschüsse :devil:

der_roadrunner
2012-03-24, 08:52:34
Wir waren gestern abend bei CW etwas knapp an Artys, also hab ich mal meinen GW E ausgepackt. Jetzt darf ich wahrscheinlich keinen T50-2 mehr fahren :usad: hatte nämlich 8 Abschüsse :devil:

Komm mal lieber online, ich will mal doppeln. :D

der roadrunner

BeetleatWar1977
2012-03-24, 09:01:18
Komm mal lieber online, ich will mal doppeln. :D

der roadrunner
Bin doch online?

Asaraki
2012-03-24, 13:44:52
Lol never play on a saturday afternoon )X

der_roadrunner
2012-03-24, 13:52:58
Lol never play on a saturday afternoon )X

Schlimmer als es am Vormittag war geht's doch garnicht mehr. :freak:

der roadrunner

BeetleatWar1977
2012-03-24, 13:53:44
Statistik von gestern:

Stats for date 2012-03-23
Name Value
Victory ratio: 30.00%
Battles: 10
Experience gained: 7527
Damage per battle: 2392
Average experience: 752.7
Capture per battle: 0
Defense per battle: 0
verfluchte Failteams

Steffko
2012-03-24, 14:02:20
Ich STEHE (Geschwindigkeit: 0,00000km/h), ein Ochse von uns kann seinen Scout nicht kontrollieren, fährt mir rein, explodiert und ICH kriege dafür nen TK.

Naja, immerhin bin ich nich blau geworden...;D

WEGA
2012-03-24, 14:18:33
Ich STEHE (Geschwindigkeit: 0,00000km/h), ein Ochse von uns kann seinen Scout nicht kontrollieren, fährt mir rein, explodiert und ICH kriege dafür nen TK.

Naja, immerhin bin ich nich blau geworden...;D
haha

Asaraki
2012-03-24, 14:35:53
Schlimmer als es am Vormittag war geht's doch garnicht mehr. :freak:

der roadrunner

Dooohoch :D das gute ist meine failteams sterben schön schnell und da ich nur noch Type und gwpanther fahr verdien ich wenigstens gutes Geld :-D

MungoKang
2012-03-24, 16:27:55
Ich STEHE (Geschwindigkeit: 0,00000km/h), ein Ochse von uns kann seinen Scout nicht kontrollieren, fährt mir rein, explodiert und ICH kriege dafür nen TK.

Naja, immerhin bin ich nich blau geworden...;D

Ist mir gestern auch passiert.... :freak:

WEGA
2012-03-24, 17:08:15
ihr müsst beta spielen. da haben die spiele irgendwie mehr quallität.

der_roadrunner
2012-03-24, 17:13:31
ihr müsst beta spielen. da haben die spiele irgendwie mehr quallität.

Spielen wir doch alle. Oder hab' ich was verpasst? :confused:

der roadrunner

WEGA
2012-03-24, 17:27:13
lol, ok ich hatte keine probleme mit den matches ;)

der_roadrunner
2012-03-24, 17:39:15
lol, ok ich hatte keine probleme mit den matches ;)

Dann hattest du wohl einfach nur Glück. ;)

der roadrunner

Zoroaster
2012-03-24, 19:42:37
Die Ausführung B fährt sich ja geil.
Ich hab diese Woche mit der Stock-Kanone(!) zwei TigerII vor mir hergescheucht und gekillt.:biggrin:
Die sind rückwärts gefahren und ich vorwärts - von zwei Seiten angreifen machen wohl nur noobs...:freak:

Und in Spielen in denen es nur einen T9 gibt heißt es, einfach nur vorfahren und alles abprallen lassen.
Das Ding gilt echt nicht als OP?

RiD
2012-03-24, 20:00:07
Lolwat die B? ausgerechnet??^^
Und die Stockkanone? welche die 88l71 oder die Kurze 10,5 von der A?

Was du da hattest war der Idealfall und zwar der einzige in der die B richtig strahlen kann. E75 und IS4 sind ihr weit überlegen. Sie kann nur von vorne in Mahlzeitstellung trotzen. Ihre untere Platte ist recht weich (ich kann mich dran erinnern relativ nah mit der kurzen 10,5 durchzukommen) sie hat immernoch den Fahrerschlitz und die Kuppel als weitere Schwachstellen und von der Seite isse weich wien Franzose. Ich fand sie ohne 128er völlig unbrauchbar. Witzig ist allerdings das Rückwärtsrausfahren an Deckungen. (quasi in Mahzeit rückwärts raus also eher parrallel)-> Mausfeeling und auch ne gute Übung fürn großen Bruder. bei dem klappt das auch. Aber OP??

Zoroaster
2012-03-24, 20:16:57
Klar, die vom TigerII.
Nu hab ich Ketten und Turm also ist ab jetzt die große Wumme dran.
Jetzt ist jeder Schuß ein Treffer - ich bin eigentlich Medspieler, da sind 246mm Pene ein Traum...

RiD
2012-03-24, 20:44:07
Asoo die lange 10,5! ja damit haste dir ne Menge(menge menge...) Leid erspart.

Aber hast recht ich kann mich dran erinnern dass in der B in Engen Gassen das erste mal das mwuahaha Gefühl aufkam: wenn man in ne Straße einbiegt und alle den Rückwärtsgang reinhauen:biggrin:

Zoroaster
2012-03-24, 20:53:57
Ich bin jetzt auf dem Weg zur Maus und zum 50B, dann hab ich nix mehr zum techen...alles durch bis auf TDs, die ich nicht fahre^^

Master3
2012-03-24, 20:54:10
Hab jetzt auch endlich mal einen Tier 9 Tank, den E75. Aber das Ding ist sooo langsam am Anfang das mich jetzt mal ein Type 59 fertig gemacht hat.
Naja, aller Anfang ist schwer. Er spielt sich bisher wie ein langsamerer aber etwas besser gepanzerter Tiger II.
Aufjedenfall ist es noch ein laaanger Weg zur 12.8er Kanone.

Mal sehen ob ich es schaffe in einem Monat, solange hab ich jetzt Premium.

der_roadrunner
2012-03-24, 20:57:19
Die Ausf. B ist doch nur ein Schatten dessen, was sie in der Beta war. Heutzutage haut dich jeder T9er mit drei Schuss weg. Und das zuverlässig frontal. Zudem brennt die Kiste ständig. Ein Buff wäre hier dringend angebracht.

der roadrunner

Schrotti
2012-03-24, 21:37:23
Statistik von gestern:


verfluchte Failteams


Hehe.


Date Games Win
2012-03-23 29 17 (58.62%)


Dafür habe ich 2 Tage davor fast nur verloren.

http://armory.wotbase.de/?a=history&p=3156

crux2005
2012-03-24, 22:03:57
Die Ausf. B ist doch nur ein Schatten dessen, was sie in der Beta war. Heutzutage haut dich jeder T9er mit drei Schuss weg. Und das zuverlässig frontal. Zudem brennt die Kiste ständig. Ein Buff wäre hier dringend angebracht.

der roadrunner

Jo, aber die global Stats sind ok, da ihn keiner spielt.

2account1234
2012-03-24, 22:55:35
Dooohoch :D das gute ist meine failteams sterben schön schnell und da ich nur noch Type und gwpanther fahr verdien ich wenigstens gutes Geld :-D
Jap, zur Failteam-Prime-Time kann man echt nur Arty fahren. Da hat man dann aber auch jede Menge Heavys die stehenbleiben und sich in Ruhe abschießen lassen und nicht weiterfahren, auch wenn man trifft.

der_roadrunner
2012-03-25, 00:10:37
Dieser verdammte scheiß Gold-Munition sollte für Randoms verboten werden! :mad:

der roadrunner

Fusion_Power
2012-03-25, 00:52:23
Dieser verdammte scheiß Gold-Munition sollte für Randoms verboten werden! :mad:

der roadrunner
krieg ich eigentlich nie mit wenn die jemand verwendet. Bei meinen Panzern kommt man auch ohne Gold Muni immer gut durch und für olle Tier 2-5 TDs verschwendet sicher niemand Gold Muni. :D

Ach so, Wargaming hat ja angekündigt, die Preise für Module "anzupassen" oder dergleichen. Jetzt frag ich mich natürlich ob das billiger oder teurer wird. An die Beta Spieler, sind z.B. die besseren Ketten des Jagdpanzer 4 immer noch 4110 XP teuer oder billiger oder sogar noch teurer? Ohne die kann ich den Tank quasi gar nicht zocken aber bevor ich wertvolle free XP rein buttere würde ich schon gern wissen ob die DInger vllt. mit 0.7.2 billiger sind. Bei Wargaming muss man immer mit allem rechnen.

papachrischi
2012-03-25, 04:25:05
Hab jetzt auch endlich mal einen Tier 9 Tank, den E75. Aber das Ding ist sooo langsam am Anfang das mich jetzt mal ein Type 59 fertig gemacht hat.
Naja, aller Anfang ist schwer. Er spielt sich bisher wie ein langsamerer aber etwas besser gepanzerter Tiger II.
Aufjedenfall ist es noch ein laaanger Weg zur 12.8er Kanone.



Der Typ59 wird dich auch noch im Endzustand fertig machen, zumindest wenn du ihn nicht triffst. :D

Der ist viel wendiger und schneller als der E75. Es ist halt ein Premiumpanzer, irgendwelche Vorteile müssen die ja auch haben. Schließlich haben die Nutzer dieser Geräte bares Gold dafür ausgegeben. :smile:

Ist doch das selbe Spiel mit dem KV5, das Ding ist ja sowas von schwer zu knacken.

KinGGoliAth
2012-03-25, 08:09:00
Der Typ59 wird dich auch noch im Endzustand fertig machen, zumindest wenn du ihn nicht triffst. :D

Der ist viel wendiger und schneller als der E75. Es ist halt ein Premiumpanzer, irgendwelche Vorteile müssen die ja auch haben. Schließlich haben die Nutzer dieser Geräte bares Gold dafür ausgegeben. :smile:

Ist doch das selbe Spiel mit dem KV5, das Ding ist ja sowas von schwer zu knacken.

dein ernst?
kv-5 hat genau so schwachstellen wie auch der type 59. wenn man die noch immer nicht kennt dann lernt man es vermutlich auch nicht mehr in diesem leben.
und dass ein medium schneller und wendiger als ein heavy ist wirst du uns jawohl nicht als exklusiv-vorteil von premium panzern verkaufen wollen.

Showers
2012-03-25, 10:29:08
Der Typ59 wird dich auch noch im Endzustand fertig machen, zumindest wenn du ihn nicht triffst. :D

Der ist viel wendiger und schneller als der E75. Es ist halt ein Premiumpanzer, irgendwelche Vorteile müssen die ja auch haben. Schließlich haben die Nutzer dieser Geräte bares Gold dafür ausgegeben. :smile:

Ist doch das selbe Spiel mit dem KV5, das Ding ist ja sowas von schwer zu knacken.


;D;D;D

Noob Level: 9000:hammer:

EDIT:

Mal im Ernst, der einzige Vorteil den die Premiums haben, ist die Creditausschüttung. Mehr nicht! Ende!

der_roadrunner
2012-03-25, 10:41:38
krieg ich eigentlich nie mit wenn die jemand verwendet. Bei meinen Panzern kommt man auch ohne Gold Muni immer gut durch und für olle Tier 2-5 TDs verschwendet sicher niemand Gold Muni. :D

Mir hatte gestern ein Jagdpanzer IV, EIN JAGDPANZER IV mehrmals hintereinander durch die obere Wanne beim Köti geschossen! Der kann nur Gold-Ammo genutzt haben. :mad:

der roadrunner

BeetleatWar1977
2012-03-25, 10:47:05
Mir hatte gestern ein Jagdpanzer IV, EIN JAGDPANZER IV mehrmals hintereinander durch die obere Wanne beim Köti geschossen! Der kann nur Gold-Ammo genutzt haben. :mad:

der roadrunner
Oh der arme Bub :tongue:

Geh mal lieber Online, will dich anzünden :biggrin:

Schrotti
2012-03-25, 11:03:40
An die Beta Spieler, sind z.B. die besseren Ketten des Jagdpanzer 4 immer noch 4110 XP teuer oder billiger oder sogar noch teurer?


Immer noch 4110.

RainingBlood
2012-03-25, 11:49:42
na hoffentlich werden die Unterhaltskosten für den E75 und den Jagdtiger für Non-Premium User erträglich. Dann fahr ich ersteren öfter und kauf mir letzteren.

NaseWeiss
2012-03-25, 11:50:35
Der Typ59 ist aber der beste T8 allround Med, die Franzosen mal außen vor gelassen, da die doch sehr speziell sind und sich dadurch nur bedingt mit den anderen vergleichen lassen.

Beispiel: treff ich mit nem PantherII, Pershing oder T44 auf nen Typ59, kommt dieser zuverlässig mit jedem Schuß durch, während der PantherII, Pershing oder T44 doch oft nan Abpraller zwischendurch haben. Das Ende vom Lied ist, daß in vier von fünf Fällen der Typ den Zweikampf gewinnt.

Ist mir schon oft genug passiert, zB. Himmelsdorf aufm Berg oder Kampinowka aufm Berg...

WEGA
2012-03-25, 13:30:02
in der beta gibts keine runde, wo nicht ein scheiß russe afk ist ...
... kostet in russland der strom nichts?

Henry
2012-03-25, 13:36:16
@Fusion
wenn du im marder, hetzer oder stug sitzt und neben dir geht ein vollausgebauter 100% KV durch einen treffer in die ewigen jagdgründe, dann weißt du, das der gegnerische KV premium mun in seiner 152er hat.:biggrin:

letztens hat ein Type aus unserem team einen IS-4 quasi im alleingang plattgemacht. mit jedem treffer 300-350HP abgezogen, wie sieht da die premium mun aus?

Showers
2012-03-25, 13:57:49
... kostet in russland der strom nichts?

Auf die Lebensverhältnisse bezogen etwa 1/500 vom im Monat verfügbaren Geld;)

Fusion_Power
2012-03-25, 14:44:47
Immer noch 4110.
Ah, danke. Eventuell passen die ja nur irgend welche Credit Kosten an und lassen die benötigten XP generell so wie sie sind.

@Fusion
wenn du im marder, hetzer oder stug sitzt und neben dir geht ein vollausgebauter 100% KV durch einen treffer in die ewigen jagdgründe, dann weißt du, das der gegnerische KV premium mun in seiner 152er hat.:biggrin:

Hehe, ich hatte im Marder schon nen KV 10m vor mir. Nur eine Hang als Sichtbegrenzung dazwischen. Hab ihn stück für Stück kräftig runter geballert. Dann hat unsere Arty ihm den Rest gegeben, zum Glück hat die genau gezielt. ^^

-Saphrex-
2012-03-25, 15:35:45
@Fusion
wenn du im marder, hetzer oder stug sitzt und neben dir geht ein vollausgebauter 100% KV durch einen treffer in die ewigen jagdgründe, dann weißt du, das der gegnerische KV premium mun in seiner 152er hat.:biggrin:

letztens hat ein Type aus unserem team einen IS-4 quasi im alleingang plattgemacht. mit jedem treffer 300-350HP abgezogen, wie sieht da die premium mun aus?
Bist du dir sicher, dass es nicht T-54 war? Ich bin ja froh, wenn der Type auch mal über 200 Schaden macht, im Normalfall so um die 180. Normalerweise hat der Type gegen einen IS-4 1vs1 so gut wie keine Chance

KinGGoliAth
2012-03-25, 16:24:57
Bist du dir sicher, dass es nicht T-54 war? Ich bin ja froh, wenn der Type auch mal über 200 Schaden macht, im Normalfall so um die 180. Normalerweise hat der Type gegen einen IS-4 1vs1 so gut wie keine Chance

verglichen mit dem T-44 ist der type 59 echt unterbewaffnet. pene und dmg sind zwar gleich aber zielzeit, genauigkeit und ladezeit sind deutlich mieser als bei der guten T-44 kanone. noch dazu so wenig munition im type 59. wenn das team am abkacken ist muss man sich schon genau überlegen auf welche ziele man feuert bzw ob man es sich erlauben kann sich als sniper zu versuchen.

gegen einen IS-4 hatte ich vor einiger zeit aber schon spass, war bei meinem aktuellen credits rekord im type 59 für einen defeat. er ist ein mal abgeprallt und hat zwei mal daneben geschossen während ich ihn bearbeitet habe. leider wurde er dann von einem tiger 2 gerettet sonst hätte das echt noch mit hoher wahrscheinlichkeit ein kill werden können...

der_roadrunner
2012-03-25, 16:27:56
verglichen mit dem T-44 ist der type 59 echt unterbewaffnet. pene und dmg sind zwar gleich aber zielzeit, genauigkeit und ladezeit sind deutlich mieser als bei der guten T-44 kanone. noch dazu so wenig munition im type 59. wenn das team am abkacken ist muss man sich schon genau überlegen auf welche ziele man feuert bzw ob man es sich erlauben kann sich als sniper zu versuchen.

Dafür ist ein T-44, im Gegensatz zum Type, weich wie Butter. :rolleyes:

der roadrunner

KinGGoliAth
2012-03-25, 16:44:19
Dafür ist ein T-44, im Gegensatz zum Type, weich wie Butter. :rolleyes:

der roadrunner

mit dem T-44 kann man es sich aber dank der kanone problemlos leisten in zweiter reihe zu stehen da man im gegensatz zum type 59 auch auf größere entfernung gut treffer austeilt und das in einer schnellen schussfolge. ;)

über das ammo rack mache ich mir aber wirklich sorgen, was das angeht ist der T-44 echt der witzpanzer schlechthin.
im type 59 war ich schon sauer als ich ein paar mal gesprengt wurde aber mittlerweile kann ich mich dagegen ganz gut schützen aber im T-44 geht das gar nicht.
ich glaube fast, dass man dort das ammo rack gar nicht beschädigen sondern nur gleich sprengen kann. :freak:
vor 2 wochen oder so mit rid unterwegs gewesen und da hat es mir zwei mal das ammo rack gefetzt. beide male auf größere entfernung, ein treffer ins rack und boom.
vor ein paar tagen hat mir dann eine ari mit splash damage das rack gefetzt, ich glaub es nicht.
bin echt am überlegen ob das der erste panzer wird bei dem ich ein nasses munilager einbaue. :|
und ich dachte der panther 2 wäre empfindlich aber dort wird das ding wenigstens beschädigt bevor man fliegt...:rolleyes:

wenn sich das nicht ändert werde ich den T-44 sicher sofort verkaufen sobald ich den T-54 erforscht habe.
letztens habe ich einen T-44 seitlich mit meinem AMX 13 75 gestreichelt und plötzlich blow up. dabei weiß ich nichtmal genau wo das ammo rack ist!
da kam schon für eine sekunde mitleid auf...das kann ja was werden.

Henry
2012-03-25, 16:45:48
Bist du dir sicher, dass es nicht T-54 war? Ich bin ja froh, wenn der Type auch mal über 200 Schaden macht, im Normalfall so um die 180. Normalerweise hat der Type gegen einen IS-4 1vs1 so gut wie keine Chance
nein war ein type 59, deswegen fragte ich ja nach premium mun. kenn mich mit dem nicht so aus.

KinGGoliAth
2012-03-25, 16:49:47
nein war ein type 59, deswegen fragte ich ja nach premium mun. kenn mich mit dem nicht so aus.

mit gold ammo erhöht sich nur die pene, den schaden so hoch zu treiben ist unmöglich. keine ahnung was du gesehen hast aber ein type 59 mit soviel schaden war es sicher nicht. ;)

Morale
2012-03-25, 19:27:29
Nochmals bezüglich Credits und Nonpremium:

http://img6.imagebanana.com/img/3rsdc97b/thumb/shot_009.jpg (http://www.imagebanana.com/view/3rsdc97b/shot_009.jpg)
Das war ein eher gutes Spiel mitm Tiger. Und da kommen gerade mal 8k Credits Gewinn raus. So wenn ich jetzt mal wieder gg t10 kämpfen muss, dann sind es vielleicht sogar Verlust.
Also ohne Premium und/oder Goldtank unspielbar das Game.

der_roadrunner
2012-03-25, 19:34:57
Nochmals bezüglich Credits und Nonpremium:

http://img6.imagebanana.com/img/3rsdc97b/thumb/shot_009.jpg (http://www.imagebanana.com/view/3rsdc97b/shot_009.jpg)
Das war ein eher gutes Spiel mitm Tiger. Und da kommen gerade mal 8k Credits Gewinn raus. So wenn ich jetzt mal wieder gg t10 kämpfen muss, dann sind es vielleicht sogar Verlust.
Also ohne Premium und/oder Goldtank unspielbar das Game.

Du musst High-Tier fahren, am besten T30 oder Object. Dann klappt's auch mit den Credits. ;)

der roadrunner

Steffko
2012-03-25, 19:49:14
Wie oft kommen ungefähr diese Aktionen vor, bei denen es Verbrauchsgegenstände (Feuerlöscher etc.) für die Hälfte gibt, also so wie jetzt? Bin grad am Überlegen, mit wie viel ich mich eindecken soll.

Morale
2012-03-25, 20:17:58
Du musst High-Tier fahren, am besten T30 oder Object. Dann klappt's auch mit den Credits. ;)

der roadrunner
Erstmal dahinkommen.


Heute ist mal wieder so ein Tag wo ich mich frage wie der gemeine WoT Spieler überhaupt draussen im echten Leben zurecht kommt.
Endweder die meisten geben ihr H.I.R.N. beim einloggen ab, oder die leben alle in irgendwelchen Heimen wo sie in eine Bettpfanne scheissen und die Schwester sie füttert und den Arsch abwischt. Anders kann ich mir das nicht erklären.
Gerade z.b. rushe alle auf die gegnerische Basis, nur ein paar blieben zum deffen (War diese Karte wo man nicht in der Basis startet, sondern beide in der unten/oben Mitte und zum cappen ist links/rechts)
Ok einer schreib dann alle sollen cappen, weil llogisch wenn ein paar auf einen schießen wird das mitm cappen nix wenn nur 2 oder 3 Tanks cappen. Aber was war von ~9 Tanks cappen nur 3 oder 4 der Rest suicht irgendwo Schutz und kommt vereinzelt raus um sich abknallen zu lassen. Waren bei 80+, dann gnings runter auf 40 und 20 und nix und alle tot. Gute Sache.

der_roadrunner
2012-03-25, 20:45:25
Erstmal dahinkommen.

Och, dass geht schon. Der Tiger ist halt etwas undankbar, da er recht hohe Rep-Kosten hat. Dafür ist aber die Munition noch sehr günstig. Halte dich mit ihm lieber etwas zurück. Dann bekommst du auch gut Kohle rein. ;)

Was die ganzen Volloberdreckskackn00bs angeht, da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen. Vor allem muss man sich von diesen Deppen dann auch noch als n00b beschimpfen lassen, weil man zwar im Alleingang das halbe Gegnerteam erlegt hat aber dann nicht mehr gegen die Restlichen bestehen kann, da keine Unterstützung mehr da ist. Man man, die sollen bloß einen mal einen Captcha bei der Registrierung einführen. Das würde schon mal einen Großteil dieser Spacken aussieben. :mad:

der roadrunner

Morale
2012-03-25, 20:56:30
http://img7.imagebanana.com/img/3rnhduuk/thumb/shot_010.jpg (http://www.imagebanana.com/view/3rnhduuk/shot_010.jpg)
TROLOLOL

Steffko
2012-03-25, 21:22:45
Mal wieder ne herrliche Runde mit M4/Trollgun (5 Kills, 11 Schuss/10 Treffer, 4 Aufklärungen etc.). Das Teil macht mir von allem was ich hab mit Abstand am meisten Spaß und ich bin auch noch verdammt erfolgreich ;D 26 Panzer zerstört nach 13 Gefechten und was da für herrliche Kills dabei waren ;D

BeetleatWar1977
2012-03-25, 21:27:19
Hoppla, das hab ich auch selten:

*
Sieg!
Gefecht: Prokhorowka Sonntag, 25. März 2012 21:17:36
Fahrzeug: T28
Erfahrung: 2.732 (das erste Gefecht des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 43.033
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Stahlwand, Krieger, Bölter-Medaille, Sensenmann, Meisterschütze

MooN
2012-03-25, 21:29:31
http://img7.imagebanana.com/img/3rnhduuk/thumb/shot_010.jpg (http://www.imagebanana.com/view/3rnhduuk/shot_010.jpg)
TROLOLOL

:confused::confused::confused::confused:
was gibts da bitte zu sehen?

Morale
2012-03-25, 21:37:22
:confused::confused::confused::confused:
was gibts da bitte zu sehen?
5 dicke Artys, und in anderen Kämpfen keine oder eine.
Frag mich auch wie das zusammengestellt wird.

Als Tiger übrigens dann auch gg t10.
Null Chance wenn man nicht die letzte Waffe hat.
Kommt man nirgends durch.

Der Sandmann
2012-03-25, 21:39:16
http://img7.imagebanana.com/img/3rnhduuk/thumb/shot_010.jpg (http://www.imagebanana.com/view/3rnhduuk/shot_010.jpg)
TROLOLOL

Ok. Verstehe den Screenshot nicht so ganz.

Ist das witzige daran das einer oder gar beide Froschpanzer über die ganze Map geraßt und die Objekte aufgeklärt haben während du dich kaum aus dem Startgebiet bewegen konntest?:confused:

Spiele zu wenig High Level Matches ... und das aus gutem Grund :)

Ok. Nehme meine Frage zurück. Hatte den Thread zu lange offen und war afk :)

-Saphrex-
2012-03-25, 22:10:58
5 dicke Artys, und in anderen Kämpfen keine oder eine.
Frag mich auch wie das zusammengestellt wird.

Als Tiger übrigens dann auch gg t10.
Null Chance wenn man nicht die letzte Waffe hat.
Kommt man nirgends durch.
Der Gegner hatte auch einen Tiger. Eigentlich solltest du durch jeden der gegnerischen Tanks durchkommen können. Nur beim IS-7 vorne wird es schwierig


;D;D;D
http://wotscreens.ru/screens/58/751.jpg

Der Sandmann
2012-03-25, 22:47:10
Der Gegner hatte auch einen Tiger. Eigentlich solltest du durch jeden der gegnerischen Tanks durchkommen können. Nur beim IS-7 vorne wird es schwierig


;D;D;D
http://wotscreens.ru/screens/58/751.jpg

Wie läuft so ein Gefecht dann eigentlich in der Prasis ab? Würde mich echt interessieren.

Habe ich bisher noch nicht erlebt.

Kurgan
2012-03-25, 22:50:33
Wie läuft so ein Gefecht dann eigentlich in der Prasis ab? Würde mich echt interessieren.

Habe ich bisher noch nicht erlebt.
von laufen kann da keine rede sein ... wer sich blicken lässt ist sofort tot, danach fallen dann 1-2 der tötenden artys dem counterattack zum opfer.

entweder das spiel endet draw weil niemand zuckt oder es ist in kurzer zeit vorbei. hatte sowas 2-3 mal mit dem gwtiger.

der_roadrunner
2012-03-25, 23:00:48
Wie läuft so ein Gefecht dann eigentlich in der Prasis ab? Würde mich echt interessieren.

Habe ich bisher noch nicht erlebt.

Das sind absolut schwachsinnige Matches. Als Panzerfahrer steigt man bei sowas entweder gleich aus oder stellt sich in die letzte Ecke und hofft, dass man nicht gesehen wird.

der roadrunner

Morale
2012-03-25, 23:03:21
Der Gegner hatte auch einen Tiger. Eigentlich solltest du durch jeden der gegnerischen Tanks durchkommen können. Nur beim IS-7 vorne wird es schwierig

Also in der Praxis sieht das irgendwie anders aus. Ich hab zwar 132 pen. lt. Datenblatt aber davon bleibt aufm Feld nix übrig.
Komm ja beim KV ab und an nicht durch. (Gut Wanne geht immer, bei anderen KVs genauso) Beim IS egal welche klappt das z.b. auch ned immer.
Vielleicht spiel ich auch einfach schlecht. Vielleicht kann ich mit der Krüppelkanone wirklich t10 Tanks knacken wenn ich alle Weakspots auswendig wüsste ;)
Aber imo ist die Kanone einfach schlecht. Klar die sniped gut. Aber bin ich heavy oder TD? Spiel eh ungerne so Karte wo man 5 Minuten rumsteht und wer als erstes nach vorne fährt wird von den Campern abgeknallt.
Wenn ich z.b. KV-3 spiele rockt der einfach. Ist einfach viel besser und ist nur T6. Der hat auch 167 pen. auf seiner t7 gun und 80 dmg mehr. Da kack ich doch auf etwas mehr genauigkeit (auch wenn ich die manchmal verfluche :D)

Fusion_Power
2012-03-25, 23:23:14
;D;D;D
http://wotscreens.ru/screens/58/751.jpg
Yeah, der Marder macht sie alle platt! :freak: Ich bin ja schon aus Prinzip immer für die Underdogs im Spiel. Mit der Sichtweite und der Tarnung könnte sich der Marder theoretisch sehr gut anschleichen und ordentlich spotten. Hab ich auch schon aus zweiter Reihe hinbekommen, die Teammates vor mir waren näher am Feind aber blind wie Maulwürfe. :D

Rush
2012-03-25, 23:59:51
Also in der Praxis sieht das irgendwie anders aus. Ich hab zwar 132 pen. lt. Datenblatt aber davon bleibt aufm Feld nix übrig.
Komm ja beim KV ab und an nicht durch. (Gut Wanne geht immer, bei anderen KVs genauso) Beim IS egal welche klappt das z.b. auch ned immer.
Vielleicht spiel ich auch einfach schlecht. Vielleicht kann ich mit der Krüppelkanone wirklich t10 Tanks knacken wenn ich alle Weakspots auswendig wüsste ;)
Aber imo ist die Kanone einfach schlecht. Klar die sniped gut. Aber bin ich heavy oder TD? Spiel eh ungerne so Karte wo man 5 Minuten rumsteht und wer als erstes nach vorne fährt wird von den Campern abgeknallt.
Wenn ich z.b. KV-3 spiele rockt der einfach. Ist einfach viel besser und ist nur T6. Der hat auch 167 pen. auf seiner t7 gun und 80 dmg mehr. Da kack ich doch auf etwas mehr genauigkeit (auch wenn ich die manchmal verfluche :D)

Ist halt die German-Pen-Gap. Augen zu und durch oder erstmal drauf scheißen, wie ich! :D

Zoroaster
2012-03-26, 00:03:07
Also in der Praxis sieht das irgendwie anders aus. Ich hab zwar 132 pen. lt. Datenblatt aber davon bleibt aufm Feld nix übrig.Was willst Du uns damit sagen?
Der Tiger hat ausgebaut (und von Stockpanzern redet man im allgemeinen nicht - vor allem bis Tier 8 ist das ja alles relativ flott ausgebaut) 203mm Pene.
Ein Tier 8 T-44 hat zB nur 175mm Pene, der Typ59 ebenso...

Morale
2012-03-26, 07:40:46
Was willst Du uns damit sagen?
Der Tiger hat ausgebaut (und von Stockpanzern redet man im allgemeinen nicht - vor allem bis Tier 8 ist das ja alles relativ flott ausgebaut) 203mm Pene.
Ein Tier 8 T-44 hat zB nur 175mm Pene, der Typ59 ebenso...

Ich schrieb aber:

Als Tiger übrigens dann auch gg t10.
Null Chance wenn man nicht die letzte Waffe hat.
Kommt man nirgends durch.
Und Schnell ist was anderes.
100-150+ Spiele mindestens.
175 Pen. sind ja auch schon wieder ok. Die haben auch auch mehr dmg drauf dann. Seh ich ja beim KV-3 der hat 167 pen., das ist ok.

der_roadrunner
2012-03-26, 09:02:04
Kommt das jemandem bekannt vor? :freak:

http://i.chzbgr.com/completestore/2012/3/25/c3866830-fd6c-41bd-ab06-32b0e0eb3309.png

der roadrunner

Kurgan
2012-03-26, 09:10:58
Kommt das jemandem bekannt vor? :freak:

http://i.chzbgr.com/completestore/2012/3/25/c3866830-fd6c-41bd-ab06-32b0e0eb3309.png

der roadrunner
nein, im "my team" fehlt (mindestens) ein afk und ein blinder ..... ;D

der_roadrunner
2012-03-26, 09:16:04
nein, im "my team" fehlt (mindestens) ein afk und ein blinder ..... ;D

In der Tat. :D

der roadrunner

kiX
2012-03-26, 09:20:20
100-150+ Spiele mindestens.
175 Pen. sind ja auch schon wieder ok. Die haben auch auch mehr dmg drauf dann. Seh ich ja beim KV-3 der hat 167 pen., das ist ok.
~28k xp, bei avg 500xp (nonpremium!) macht das 56 spiele. ich sag mal, selbst afk kommt man da mit weit unter 100 spielen bei weg.


Solangsam gefällt mir mein AMX12t ganz gut (ja, auch ich springe auf den "french meds mal ausprobieren"-Zug auf). Ist weder ein Brawler noch ein Sniper, aber wenn man erstmal dran ist (und nicht aufm Weg abgeschossen wird), killt man ne ganze Menge. Geiler 1on1-Tank! :) Dazu gefühlt jedem anderen Lighttank überlegen (nagut, vll ein wenig langsam).
Andererseits habe ich vorher nie bemerkt, wie störend eine "starre" Kanone sein kann. Jeder Hügel ist ein weiterer Feind! :D

Morale
2012-03-26, 09:36:44
~28k xp, bei avg 500xp (nonpremium!) macht das 56 spiele. ich sag mal, selbst afk kommt man da mit weit unter 100 spielen bei weg.


Solangsam gefällt mir mein AMX12t ganz gut (ja, auch ich springe auf den "french meds mal ausprobieren"-Zug auf). Ist weder ein Brawler noch ein Sniper, aber wenn man erstmal dran ist (und nicht aufm Weg abgeschossen wird), killt man ne ganze Menge. Geiler 1on1-Tank! :) Dazu gefühlt jedem anderen Lighttank überlegen (nagut, vll ein wenig langsam).
Andererseits habe ich vorher nie bemerkt, wie störend eine "starre" Kanone sein kann. Jeder Hügel ist ein weiterer Feind! :D
Durchschnittlich 500 xp ist rosig.
Gibt Spiele da hab ich vielleicht 150.
Ich spiel den Tiger eben als heavy und ned als Hock-im-Gebüsch-und-warte TD.
Da wird man öfters ohne einen Treffer zu landen abgeknallt.
Ist mir aber zu doof irgendwo rumzustehen und zu warten das mir ein Opfer vor die Linse kommt. Ok Opfer gibts im Tiger eh ned.
Gut 150 Spiele war übertrieben, bin derzeit bei 61 und noch 7k XP weg.
Alle 10 Spiele kommt man vielleicht mal auf ~800 XP, daher sind die 7k min. noch 15-20 Spiele. Aber deutsche Heavys sind ja Sniper. Hab ich ehrlich gesagt kein Bock drauf. Der Loewe ist ja auch so ein Papiertank. Wozu Heavy spielen wenn man dann TD mit lowgun ist? im 1v1 Häuserkampf pustet einen doch jeder T-1 Heavy weg.

btw. mitm Tiger komm ich nedmal auf 40% Siege, overall hab ich 50%+, mitm KV-3 sogar knapp 60%. Komisch, oder ned? :)

Rush
2012-03-26, 09:37:29
~28k xp, bei avg 500xp (nonpremium!) macht das 56 spiele. ich sag mal, selbst afk kommt man da mit weit unter 100 spielen bei weg.


Solangsam gefällt mir mein AMX12t ganz gut (ja, auch ich springe auf den "french meds mal ausprobieren"-Zug auf). Ist weder ein Brawler noch ein Sniper, aber wenn man erstmal dran ist (und nicht aufm Weg abgeschossen wird), killt man ne ganze Menge. Geiler 1on1-Tank! :) Dazu gefühlt jedem anderen Lighttank überlegen (nagut, vll ein wenig langsam).
Andererseits habe ich vorher nie bemerkt, wie störend eine "starre" Kanone sein kann. Jeder Hügel ist ein weiterer Feind! :D

Habe mich jetzt auch entschieden als Med den Frenchie zu nehmen. Batmobil is einfach stylisch! :D

Gestern Abend kurz den AMX38 freigeschalten und kann nur sagen OMG. Durchsterben...

Die sollen jetzt endlich mal (seit dem ich meinen T34 hab :D) den 7.2er raushauen. Will endlich mitm M103 rumdüsen!

der_roadrunner
2012-03-26, 09:44:55
Durchschnittlich 500 xp ist rosig.
Gibt Spiele da hab ich vielleicht 150.
Ich spiel den Tiger eben als heavy und ned als Hock-im-Gebüsch-und-warte TD.
Da wird man öfters ohne einen Treffer zu landen abgeknallt.
Ist mir aber zu doof irgendwo rumzustehen und zu warten das mir ein Opfer vor die Linse kommt. Ok Opfer gibts im Tiger eh ned.
Gut 150 Spiele war übertrieben, bin derzeit bei 61 und noch 7k XP weg.
Alle 10 Spiele kommt man vielleicht mal auf ~800 XP, daher sind die 7k min. noch 15-20 Spiele. Aber deutsche Heavys sind ja Sniper. Hab ich ehrlich gesagt kein Bock drauf. Der Loewe ist ja auch so ein Papiertank. Wozu Heavy spielen wenn man dann TD mit lowgun ist? im 1v1 Häuserkampf pustet einen doch jeder T-1 Heavy weg.

btw. mitm Tiger komm ich nedmal auf 40% Siege, overall hab ich 50%+, mitm KV-3 sogar knapp 60%. Komisch, oder ned? :)

Tja, wenn das deine Spielweise ist, dann solltest du vielleicht lieber auf die Russen-Heavys umsteigen. Mit dem Tiger kann man nur vorne mitmischen, wenn man Top-Tier ist. Und auch dann gibt es oft richtig auf die Mütze.

der roadrunner

Asaraki
2012-03-26, 09:49:05
nein, im "my team" fehlt (mindestens) ein afk und ein blinder ..... ;D

Du hast den beleidigenden Ubernoob vergessen! Kein gutes Spiel in WoT findet ohne "U FKIN RETARDS OMG WHY U SO BAD" statt.

Kriterien : Premiumtank, <45% Winrate und ALL CAPS

P.S. : Gibts eine ungefähre Zeitangabe zum 7.2? Bin am überlegen ob ich den T34 noch ansteuern soll, für den T32 fehlen noch ca. 50k... ist ne Menge, aber wenns ne Chance gibt dass das noch 2-3 Wochen dauert schaff ich das evt. sogar... mit bissi Gold für FreeExp, ich alter Premiumfag :D

Morale
2012-03-26, 09:52:16
Tja, wenn das deine Spielweise ist, dann solltest du vielleicht lieber auf die Russen-Heavys umsteigen. Mit dem Tiger kann man nur vorne mitmischen, wenn man Top-Tier ist. Und auch dann gibt es oft richtig auf die Mütze.

der roadrunner
Leider ja, wird halt der KV-3 wieder ausgepackt ;)
Finds schade weil unter Heavy würde ich was anderes verstehen und die US/RU Heavy spielen sich ja auch so. Wenn ich TD spielen will spiel ich TD :)

Asaraki
2012-03-26, 09:54:58
Leider ja, wird halt der KV-3 wieder ausgepackt ;)
Finds schade weil unter Heavy würde ich was anderes verstehen und die US/RU Heavy spielen sich ja auch so. Wenn ich TD spielen will spiel ich TD :)

Die US kannst du auch nicht so spielen und selbst mit den Russen holst du als geduldiger Spieler viel mehr raus als wenn du einfach vorfährst. Das geht grundsätzlich nur wenn man das als ganzes Rudel aus Heavies macht.

Ich hör eher raus dass du Medium spielen solltest imho. Macht mir neben den Scouts auch am meisten Spass. Rein, Schaden raushauen, wieder zurück und irgendwo einen Scout jagen, wieder nach vorne und flanken etc...

kiX
2012-03-26, 10:06:23
Leider ja, wird halt der KV-3 wieder ausgepackt ;)
Finds schade weil unter Heavy würde ich was anderes verstehen und die US/RU Heavy spielen sich ja auch so. Wenn ich TD spielen will spiel ich TD :)
Der Tiger ist ein Sniper. Der TigerP eher ein Brawler (kann aber auch snipen). Der T29 muss permanent seine Wanne verstecken, sonst ist er toast. Nur der IS kann das, was du verlangst -ohne hirn reinchargen. ;)
Bei der E-Linie der deutschen Heavies musst du bis zum KT warten, der hat wieder gute Armorwerte und auch ne gute Kanone (nur ganz wenig schlechter als der Löwe, dafür mit akzeptabler Panzerung). Aber erstmal solltest du dir wirklich die lange 8,8er holen, damit bist du nämlich wirklich eine Gefahr auf dem Schlachtfeld, auch gegen Hightiers.

Morale
2012-03-26, 10:16:12
Die US kannst du auch nicht so spielen und selbst mit den Russen holst du als geduldiger Spieler viel mehr raus als wenn du einfach vorfährst. Das geht grundsätzlich nur wenn man das als ganzes Rudel aus Heavies macht.

Ich hör eher raus dass du Medium spielen solltest imho. Macht mir neben den Scouts auch am meisten Spass. Rein, Schaden raushauen, wieder zurück und irgendwo einen Scout jagen, wieder nach vorne und flanken etc...
Kann auch sein, der VK hat mir viel Spaß gemacht.
Der Tiger ist ein Sniper. Der TigerP eher ein Brawler (kann aber auch snipen). Der T29 muss permanent seine Wanne verstecken, sonst ist er toast. Nur der IS kann das, was du verlangst -ohne hirn reinchargen. ;)
Bei der E-Linie der deutschen Heavies musst du bis zum KT warten, der hat wieder gute Armorwerte und auch ne gute Kanone (nur ganz wenig schlechter als der Löwe, dafür mit akzeptabler Panzerung). Aber erstmal solltest du dir wirklich die lange 8,8er holen, damit bist du nämlich wirklich eine Gefahr auf dem Schlachtfeld, auch gegen Hightiers.
Nun ohne Hirn will ich nicht rein, aber wenn ich im Heavy sitze dann will ich nicht hinten bei der Arty stehen, im Busch, weil ich vorne mit 2-3 Treffern tot bin. Im Heavy möchte ich halt gerne vorne mit dabei sein, auch gerne in 2ter Reihe aber nicht von hinten irgenwo snipen. Hat ja nix mit Hirn abschalten zu tun.


Vielleicht probier ich mal ein paar Meds aus :)

der_roadrunner
2012-03-26, 10:22:02
weil ich vorne mit 2-3 Treffern tot bin.

An den Gedanken wirst du dich gewöhnen müssen. Mit dem Object hau ich einen IS-4 auch mit 2 Schuss weg, wenn der Schaden gut gewürfelt wird. Die Arty macht das sogar mit einem Schuss. :freak:

der roadrunner

Asaraki
2012-03-26, 10:25:02
Kann auch sein, der VK hat mir viel Spaß gemacht.

Nun ohne Hirn will ich nicht rein, aber wenn ich im Heavy sitze dann will ich nicht hinten bei der Arty stehen, im Busch, weil ich vorne mit 2-3 Treffern tot bin. Im Heavy möchte ich halt gerne vorne mit dabei sein, auch gerne in 2ter Reihe aber nicht von hinten irgenwo snipen. Hat ja nix mit Hirn abschalten zu tun.


Vielleicht probier ich mal ein paar Meds aus :)

Mit der grossen kann der Tier mehr als in der zweiten Reihe stehen. Ich würd mal abwarten ;)

Die Gun ist eine Offenbarung. Der IS war mein erster Heavy, danach der Tiger und nun der T29. Den IS hab ich im Vollausbau in der Garage stehen aber ich fass den nicht mehr an ausser für Platoons. Natürlich hat die Gun guten Wumms, aber wenn du auf gute Gegner triffst ist die Ungenauigkeit auf vielen Maps nicht wirklich hilfreich.
Klar, wenns zum 20Meter Häuserkampf kommt ist er der Gott unter den T7 Heavies, aber in vielen anderen Situationen find ich die 8,8 vom Tiger bedeutend besser. Vorallem da du längst nicht immer Hightier bist, und in einem T8-T9 Battle holt der Tiger in der zweiten Reihe mehr raus als ein IS.
(Dafür ist der IS-3 dann ein Spassmobil wenn er ganz oben steht. GErOooOONIMOOOo!!)

Das einzige was wirklich Spass macht ist im IS als einziger T7 zu spawnen und der Gegner hat einen Stock Tiger und ein unfähiges Team. Hat was von Godmode aus Doom :D

Bei den Meds würd ich aktuell die Amis empfehlen, die machen imho schon ab dem M4 richtig Spass. Bei den Deutschen musst du erstmal über 3001P oder 3002DB zum Panther kommen (wobei der 3002DB spassig ist), aber der Panther ist ein 200%iger Snipertank, vielleicht nicht was du suchst :) Erst mit dem E-50 gibt’s da „Kampfmediums“

Aber da hat's hier Leute mit mehr Durchblick bei den Mediums :)

Asaraki
2012-03-26, 10:26:58
An den Gedanken wirst du dich gewöhnen müssen. Mit dem Object hau ich einen IS-4 auch mit 2 Schuss weg, wenn der Schaden gut gewürfelt wird. Die Arty macht das sogar mit einem Schuss. :freak:

der roadrunner
Und wenns gut kommt hock ich in meinem kaputten IS-4 ohne dass ich dich je gesehen hätte.
noobcamper-TDs :( me no like

der_roadrunner
2012-03-26, 11:03:11
Und wenns gut kommt hock ich in meinem kaputten IS-4 ohne dass ich dich je gesehen hätte.
noobcamper-TDs :( me no like

Der IS-4 war selbst Schuld. Nach dem ersten Treffer hatte er noch 51%. Anhand des Einschlagswinkels hätte er erkennen können woher der Schuss kam und sich in Deckung bringen können. Hat er nicht getan. Also hat er noch eine kassiert und hatte dann noch 1%. Den Rest hab' ich meinem Team überlassen. :D

TDs haben genug Schwächen. Die meisten Gegner wissen diese einfach nicht auszunutzen. Und im Vergleich zur Arty ist der Schaden der BL-10 ja noch human. :P

der roadrunner

kiX
2012-03-26, 11:04:32
TDs haben genug Schwächen. Die meisten Gegner wissen diese einfach nicht auszunutzen. Und im Vergleich zur Arty ist der Schaden der BL-10 ja noch human. :P
Aber auch nur im Vergleich zur Arty :tongue:

Zoroaster
2012-03-26, 11:09:01
Und Schnell ist was anderes.Wart nur ab, bis Du Tier9 oder so fährst...
175 Pen. sind ja auch schon wieder ok. Die haben auch auch mehr dmg drauf dann. Seh ich ja beim KV-3 der hat 167 pen., das ist ok.Ach? Der Stock KV-3 hat 167mm Pen? Wusste ich schon gar nicht mehr.

Wenn schon vergleichen, dann entweder so ODER so...

JEDER Stock-Panzer ist furchtbar, der eine mehr, der andere weniger, aber "gut" sind da ganz ganz wenige Kandidaten.:wink:
Und wenn man mal Meds fährt, stellt man IMO fest, das diese Heavy Fahrer auf einem ganz anderen Niveau jammern^^
(wobei man da wohl die Franzosen Trollgun Division ausklammern muß)

Asaraki
2012-03-26, 11:09:48
Der IS-4 war selbst Schuld. Nach dem ersten Treffer hatte er noch 51%. Anhand des Einschlagswinkels hätte er erkennen können woher der Schuss kam und sich in Deckung bringen können. Hat er nicht getan. Also hat er noch eine kassiert und hatte dann noch 1%. Den Rest hab' ich meinem Team überlassen. :D

TDs haben genug Schwächen. Die meisten Gegner wissen diese einfach nicht auszunutzen. Und im Vergleich zur Arty ist der Schaden der BL-10 ja noch human. :P

der roadrunner

ja mit solchen Gegnern macht TD richtig Spass :D Ich lass aber meinen Ferdi zunehmends zuhause weil ich immer in ganze Rudel von Franzosen reinrenne. Es macht soviel Spass von 2 13 90ern zerpfückt zu werden ohne den Hauch einer Chance zu haben.

Nene, imho gibt's nichts besseres als Artylose Gefechte manchmal. Kann man Heavies und TDs mal so richtig ausspielen :)

der_roadrunner
2012-03-26, 11:09:54
Aber auch nur im Vergleich zur Arty :tongue:

Dafür muss mann aber auch Klingeltreffer ohne Ende an T5 oder 6er hinnehmen und mit einer Papierpanzerung leben. Der JT macht mir da mehr Spaß.

der roadrunner

Asaraki
2012-03-26, 11:12:16
Dafür muss mann aber auch Klingeltreffer ohne Ende an T5 oder 6er hinnehmen und mit einer Papierpanzerung leben. Der JT macht mir da mehr Spaß.

der roadrunner

Lieber Jagdtiger als Object? Das hör ich gern :-) Nur noch 40k bis zum JT.
Und 1-2 Mio Credits... :(

MungoKang
2012-03-26, 11:19:10
Welcher low-tier Heavy macht denn am meisten Laune ?
Hab jetzt nach ca 1 Woche spielen nen Hetzer, nen Elite-Marder II mit über 250 kills, nen elite Luchs und nen StugIII.

Morale
2012-03-26, 11:22:10
Welcher low-tier Heavy macht denn am meisten Laune ?
Hab jetzt nach ca 1 Woche spielen nen Hetzer, nen Elite-Marder II mit über 250 kills, nen elite Luchs und nen StugIII.
Würde sagen KV. Wobei man da auch in t9 Games kommen kann.

Rush
2012-03-26, 11:22:50
Welcher low-tier Heavy macht denn am meisten Laune ?
Hab jetzt nach ca 1 Woche spielen nen Hetzer, nen Elite-Marder II mit über 250 kills, nen elite Luchs und nen StugIII.

KV + 107 = Amazing

Asaraki
2012-03-26, 11:25:33
KV + 107 = Amazing

BDR G1B > all


not :(

der_roadrunner
2012-03-26, 11:26:31
Lieber Jagdtiger als Object? Das hör ich gern :-) Nur noch 40k bis zum JT.
Und 1-2 Mio Credits... :(

Erwarte dir nicht zuviel. Ich bin halt ein kleiner Fanboy, weil ich mich auch schon seit Rund 15 Jahren mit deutscher Panzertechnik des WW2 beschäftige. ;)

Im Spiel gefällt mir halt, dass er recht genau ist und eben auch schnell schießt. Die meisten Gegner unterschätzen das. Zudem hat er zwar eine geringere Höchstgeschwindigkeit als das Object, ist aber im Gegenzug deutlich beweglicher. Gerade eben auch im Gelände. Weiterhin hat er die meisten HPs und ist Hulldown von Panzern fast nicht zu knacken.

Nachteilig ist vor allem die Höhe und die Tatsache, dass das Getriebe vorne sitzt. Bei Frontalbeschuss ist eben mal ganz fix der Motor hin. Wenn man Pech hat brennt man auch gleich noch.

Im Großen und Ganzen würde ich aber behaupten, dass Object und JT etwa gleichwertig sind. Beide haben Stärken und Schwächen. Der T95 fällt da im Vergleich doch etwas ab. Er ist aufgrund seiner geringen Geschwindigkeit einfach zu unflexibel.

der roadrunner

Zoroaster
2012-03-26, 11:55:51
BDR G1B > all


not :(Allerdings hab ich des schnelleren Techens wegen genau seine Top-Kanone noch im M4(!) anfangs verbaut gehabt und bin damit straight zum 50 100.
Währenddessen wurde der Arl 44 genutzt, um die restlichen Sachen im M4 freizuschalten^^

Für T5 isser doch ganz gut - natürlich kein Verleich zum KV, das ist klar...

Morale
2012-03-26, 12:06:05
Kommt das jemandem bekannt vor? :freak:

http://i.chzbgr.com/completestore/2012/3/25/c3866830-fd6c-41bd-ab06-32b0e0eb3309.png

der roadrunner


http://www.nerfnow.com/comic/image/717
:D

-Saphrex-
2012-03-26, 12:11:21
Nene, imho gibt's nichts besseres schlimmeres als Artylose Gefechte manchmal. Kann man Heavies und TDs Lights und Mediums mal so gar nicht richtig ausspielen :)
Fixed ;D
Die meisten Gegner unterschätzen das.
Word! Passiert mir zu oft :(

Im Großen und Ganzen würde ich aber behaupten, dass Object und JT etwa gleichwertig sind. Beide haben Stärken und Schwächen. Der T95 fällt da im Vergleich doch etwas ab. Er ist aufgrund seiner geringen Geschwindigkeit einfach zu unflexibel.

Dafür hat der Panzerung und sehr geringe Höhe. Unterschätz den mal nicht :wink:

Asaraki
2012-03-26, 12:14:09
Fixed ;D

Word! :(

Dafür hat der Panzerung und sehr geringe Höhe. Unterschätz den mal nicht :wink:

Mediums ja, aber meine Lights spiel ich doch lieber mit Arty (spotten).
Den 13 90 mal ausgenommen, der ist extra funny wenn keine Arty da ist. Am liebsten bei den Gegnern nur Heavies mit lahmen Türmen und TDs :D

@Zoroaster : Mach ich ähnlich. Hab jetzt nur die eine Kanone auf dem ARL 44 die man eh erforschen muss um an den M4 zu kommen. Und endlich bin ich das Haus auf meinem Panzer los :D Wieviele wohnten eigentlich in so einem Bauhaus Typ Arl.44?

der_roadrunner
2012-03-26, 12:14:21
Dafür hat der Panzerung und sehr geringe Höhe. Unterschätz den mal nicht :wink:

Ich kann auch nur von dem Berichten was ich so erlebt habe. Und nach diesen Erfahrungen kann ich sagen, dass ich den T95 nicht sehr fürchte. ;)

der roadrunner

-Saphrex-
2012-03-26, 12:34:11
Ich kann auch nur von dem Berichten was ich so erlebt habe. Und nach diesen Erfahrungen kann ich sagen, dass ich den T95 nicht sehr fürchte. ;)

der roadrunner
Ja, ist aber der Einzige TD der richtige Panzerung hat und sich von Lowtiers nicht fürchten muss. Wir haben bei uns einen im Clan, der hat ihn gehasst. Nun liebt er das Teil (der hat alle 9er TDs). Ich persönlich weiß nicht was ich von dem Teil halten soll. Hab aber schon öfters gesehen, dass der im CW manchmal als einziger 9er mitgenommen wird. Also wird da wohl was dran sein :)

Mark3Dfx
2012-03-26, 12:45:00
T95 ist quasi eine plattgedrückte Maus.
Damit machst Du allein eine Straße dicht, frontal geht da quasi nix durch.
(Gold Swags inc)

Dagegen hilft nur T7+ Arty.

-Saphrex-
2012-03-26, 12:56:20
Richtig. Parkst noch einen T30 hinten und auf gehts :D

Asaraki
2012-03-26, 13:01:09
Richtig. Parkst noch einen T30 hinten und auf gehts :D

Kann man die zusammenketten? :D
Noch 2 Batmobil als Geleitschutz dazu :)

der_roadrunner
2012-03-26, 14:14:04
T95 ist quasi eine plattgedrückte Maus.
Damit machst Du allein eine Straße dicht, frontal geht da quasi nix durch.
(Gold Swags inc)

Dagegen hilft nur T7+ Arty.

Und genau wegen diesem Gerücht haben viele Angst vor ihm. Glaubt mir, da geht Frontal mehr durch als ihr euch vorstellen könnt.

Hab' auch ein Replay dazu, wie nutzlos der T95 eigentlich ist. Kann's hier aber nicht hochladen. :frown:

der roadrunner

Fetter Fettsack
2012-03-26, 14:23:44
KV + 152mm = Amazing

Fixed ;D

Und genau wegen diesem Gerücht haben viele Angst vor ihm. Glaubt mir, da geht Frontal mehr durch als ihr euch vorstellen könnt.

Aber auch nur, wenn man im JT sitzt.^^

der_roadrunner
2012-03-26, 14:26:41
Aber auch nur, wenn man im JT sitzt.^^

Ich hab' auch schon einem mit der BL-10 auf über 300m unten in die Wanne geschossen. :freak:

der roadrunner

Rush
2012-03-26, 14:36:45
Fixed ;D


Derp Gun is nur was für Nubs ^^

Fetter Fettsack
2012-03-26, 14:37:35
@ beide über mir

Hört, hört :D

Schrotti
2012-03-26, 16:39:32
Hab' auch ein Replay dazu, wie nutzlos der T95 eigentlich ist. Kann's hier aber nicht hochladen. :frown:

der roadrunner

Aber hier.

http://www.file-upload.net/

Zoroaster
2012-03-26, 17:00:05
Und genau wegen diesem Gerücht haben viele Angst vor ihm. Glaubt mir, da geht Frontal mehr durch als ihr euch vorstellen könnt.

Hab' auch ein Replay dazu, wie nutzlos der T95 eigentlich ist. Kann's hier aber nicht hochladen. :frown:

der roadrunner...und wo genau schiesst man beim T95 vorne hin?

Außer den Einstiegsluken natürlich.:wink:

der_roadrunner
2012-03-26, 17:31:20
Aber hier.

http://www.file-upload.net/

Ah, danke. :smile:

...und wo genau schiesst man beim T95 vorne hin?

Außer den Einstiegsluken natürlich.:wink:

Hier zum Beispiel:

http://www.file-upload.net/download-4214452/20120324_1040_germany-JagdTiger_lakeville.wotreplay.html

der roadrunner

Rush
2012-03-26, 18:46:39
AMX 38 ist Horror. 40er überspringen?

Showers
2012-03-26, 18:53:25
AMX 38 ist Horror. 40er überspringen?

Jo, die Franzmänner-Mediums machen erst ab dem AMX 12t wirklich Spaß.

WEGA
2012-03-26, 19:00:34
mit ~30k free xp kann man bei jedem ast bei T5 einsteigen.

der_roadrunner
2012-03-26, 19:22:30
AMX 38 ist Horror. 40er überspringen?

Definitiv!

der roadrunner

Zoroaster
2012-03-26, 19:58:25
Aber der AMX 40 mit Standardturm ist definitiv der schönste Panzer des gesamten Spiels!

Buck Rogers würde GENAU SO EINEN fahren!

Morale
2012-03-26, 20:00:12
AMX 38 rockt doch. Kommt nix durch, gut macht auch selber keinen Schaden aber um 4 oder 5 Gegnertanks zu beschäftigen reicht es allemal.
Der KV der Lighttanks

Rush
2012-03-26, 20:01:01
AMX 12t, ich weiß nicht so recht, ob ich für die Art von Medium gemacht bin :D

[edit] 5 Games - 5 Losses xD

Showers
2012-03-26, 21:26:36
AMX 12t, ich weiß nicht so recht, ob ich für die Art von Medium gemacht bin :D

[edit] 5 Games - 5 Losses xD

Bist du, ich habe auch eine längere Eingewöhnungsphase durchgemacht. Mit dem AMX 13/75 rulore ich jetzt aber vollends:up:

Rush
2012-03-26, 21:43:01
Das gibt mir ein wenig Hoffnung ^^

Zoroaster
2012-03-26, 22:13:46
Ich will ja nicht in ein Wespennest stechen oder so, aber wie schafft man so eine Siegquote über bald 10k Spiele ohne Cheat?

http://worldoftanks.eu/community/accounts/500054639-incurably/

Kann mir das jemand so erklären, daß ich das auch nachvollziehen kann?

-Saphrex-
2012-03-26, 22:25:42
Ich will ja nicht in ein Wespennest stechen oder so, aber wie schafft man so eine Siegquote über bald 10k Spiele ohne Cheat?

http://worldoftanks.eu/community/accounts/500054639-incurably/

Kann mir das jemand so erklären, daß ich das auch nachvollziehen kann?
CW/Kompanie

frag mal Crux, der cheatet auch :D

Zoroaster
2012-03-26, 22:27:10
Ach stimmt, das zählt ja auch mit!

In Randoms kann mir keiner erzählen, daß er sich auf Dauer solche Stats erspielt...

FireFrog
2012-03-26, 22:32:41
Wollte mir gerade einen WoT Acc erstellen, da werde ich nach einem Einladungscode gefragt,
da man wohl geworben werden kann biete ich mich hierfür jetzt einfach mal an :)

einfach per pn bei mir melden falls ihr meine email Adresse o.ä braucht,
falls ein Einladungscode doch etwas anderes ist einfach bescheid sagen.

Rush
2012-03-26, 22:45:02
http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/68531-code-borse/page__st__300__p__1662191__hl__suche+__fromsearch__1#entry1662191

FireFrog
2012-03-26, 22:47:00
Danke,
nach etwas einlesen hab ich gemerkt, dass der Einladungscode mir eher etwas bringt,
dachte das etwas wie Werbt einen Freund bei WoW bei dem beide etwas bekommen.

[edit]
wollte das gerade im Forum fragen dafür muss ich mich ja registrieren und den Einladungscode kann man
soweit ich gelesen habe nur beim Acc erstellen eingeben

Fusion_Power
2012-03-26, 22:50:21
Aber hier.

http://www.file-upload.net/
Meeh, der Hoster geht nicht mit Opera, zumindest nicht bei mir. Auch ohne Add blocker geht auf der Seite alles, nur nicht der richtige Download (dafür aber alle falschen spam und fishing links... :( ) Ich tendiere zu Zippyshare oder so, die sind noch mit am vernünftigsten.

Ach stimmt, das zählt ja auch mit!

In Randoms kann mir keiner erzählen, daß er sich auf Dauer solche Stats erspielt...
Ich frag mich gerade wie lange man dafür ohne CW und ganz besonders ohne Premium ackern müsste... :rolleyes:

Rush
2012-03-26, 23:03:16
Danke,
nach etwas einlesen hab ich gemerkt, dass der Einladungscode mir eher etwas bringt,
dachte das etwas wie Werbt einen Freund bei WoW bei dem beide etwas bekommen.

[edit]
wollte das gerade im Forum fragen dafür muss ich mich ja registrieren und den Einladungscode kann man
soweit ich gelesen habe nur beim Acc erstellen eingeben

Klar, geht nur bei Accounterstellung, ansonsten würde Ihn wohl niemand hergeben ;)

Bilanz AMX 16 Games - 2 Wins :freak:

Zoroaster
2012-03-26, 23:05:21
Ich frag mich gerade wie lange man dafür ohne CW und ganz besonders ohne Premium ackern müsste... :rolleyes:Für die Panzer?

Schau Dir den Account

http://worldoftanks.eu/community/accounts/500308306-EvilJoe/

an, der hat zur Zeit 38k Spiele auf dem Buckel, davon verdächtig viele mit den üblichen verdächtigen Farmpanzern. Der spielt ziemlich sicher ohne Premium.

Bilanz AMX 16 Games - 2 Wins Keine Angst, der nächste AMX ist NOCH schlimmer^^
(Du bist ja grad beim 38er, richtig?)

FireFrog
2012-03-26, 23:09:28
Klar, geht nur bei Accounterstellung, ansonsten würde Ihn wohl niemand hergeben ;)

Bilanz AMX 16 Games - 2 Wins :freak:
Aber wenn ich mich ja regestriere um im Forum nach einem Code zu fragen kann ich diesesen ja nicht mehr benutzen:rolleyes: außer ich lege zwei Accs an einem um zu fragen und einen um den code zu nutzen:tongue:

-Saphrex-
2012-03-26, 23:45:17
Aber wenn ich mich ja regestriere um im Forum nach einem Code zu fragen kann ich diesesen ja nicht mehr benutzen:rolleyes: außer ich lege zwei Accs an einem um zu fragen und einen um den code zu nutzen:tongue:
Hast PM

Fetter Fettsack
2012-03-26, 23:49:51
Ich war schneller. :D

-Saphrex-
2012-03-26, 23:59:35
Ich war schneller. :D
:ulol4:
aber deiner funktioniert nicht!
Meiner ist aus der Verpackung :P

papachrischi
2012-03-27, 00:32:04
Kommt das jemandem bekannt vor? :freak:

http://i.chzbgr.com/completestore/2012/3/25/c3866830-fd6c-41bd-ab06-32b0e0eb3309.png

der roadrunner

Auch wenn ich dir jetzt den ganzen Spaß verderbe, du bist leider auch ein Teil deines Teams. :biggrin:

Henry
2012-03-27, 00:59:40
kommt etwa gerade 7.2? der laucher bleibt beim prüfen auf updates hängen:confused:

Schrotti
2012-03-27, 01:03:51
Es ist Wartung bis um 5Uhr.

FireFrog
2012-03-27, 05:50:15
Ich war schneller. :D
Danke sehr, ebenso an -Saphrex-,
so nun fehlt nur noch 1 GB an client dann kanns losgehen.

pubi
2012-03-27, 06:25:05
Im Moment ist der Server ohnehin noch down. :ugly:

€: Läuft wieder.

FireFrog
2012-03-27, 06:53:51
Im Moment ist der Server ohnehin noch down. :ugly:

€: Läuft wieder.
Der download läuft schon seit 5:50 aber mir fehlen noch immer knappe 400 MB :freak:

crux2005
2012-03-27, 07:26:28
Schau Dir den Account

http://worldoftanks.eu/community/accounts/500308306-EvilJoe/

an, der hat zur Zeit 38k Spiele auf dem Buckel, davon verdächtig viele mit den üblichen verdächtigen Farmpanzern. Der spielt ziemlich sicher ohne Premium.

Aber hatte sicher eine Zeit auch Premium. Weil 430 avg. EXP sind 645 avg. EXP mit Premium = besserer Durchschnitt, aber nichts Weltbewegenden. Aber die max. erhaltenen EXP - 2 245 sind zu 98% mit Premium oder geschummelt. Das wären mit Premium 3368 EXP = nicht unmöglich, aber dann hätte er IMHO mehr als 645 avg. EXP. Oder er hatte einfach nur zu viel Glück...

Showers
2012-03-27, 09:18:44
Sieg!
Gefecht: Himmelsdorf Dienstag, 27. März 2012 08:58:24
Fahrzeug: Ferdinand
Erfahrung: 4.088 (das erste Gefecht des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 73.494
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Stahlwand, Krieger

Der Ferdi ist in meinen Augen der wirklich beste Panzer im Spiel, um ohne Wutanfälle locker spielen zu können. Egal wie blöd die Spiele mit den anderen Panzern vorher waren, ich weiß im Ferdi wird alles gut!

Bei jedem Match ein Blick auf die Aufstellung, ich bin im unteren Drittel, kein Problem. In solchen Matches sind 3-4 Abschüsse drin (ohne fremde Hilfe). Wenn ich im oberen Drittel bin -> 5-8 Abschüsse vorprogrammiert. Dieser Panzer ist einfach geil!:biggrin:

Der Ferdi hat die SU-85 nun endgültig als mein lieblings-TD abgelöst.




Ich bete das der Jagdtiger genauso krass wird.

Rush
2012-03-27, 09:28:55
Ich bete das der Jagdtiger genauso krass wird.

Ich habe den Schritt in der Beta bereut, also den Ferdi am besten noch aufbewahren! ;)

Bin mal gespannt, ob es heute wieder so grandios mit dem AMX 12t läuft. :freak:

Showers
2012-03-27, 09:53:38
Sieg!
Gefecht: Karelien Dienstag, 27. März 2012 09:42:37
Fahrzeug: PzKpfw VIB Tiger II
Erfahrung: 4.842 (das erste Gefecht des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 69.646
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Krieger, Bölter-Medaille, Panzerbrecher, Meisterschütze

Es wird immer besser heute:freak:

der_roadrunner
2012-03-27, 10:11:04
Auch wenn ich dir jetzt den ganzen Spaß verderbe, du bist leider auch ein Teil deines Teams. :biggrin:

Das ist schon richtig, nur kann ich es eben nicht alleine mit 15 Gegnern aufnehmen. :freak:

der roadrunner

Fetter Fettsack
2012-03-27, 10:12:02
aber deiner funktioniert nicht!
Meiner ist aus der Verpackung :P

Gar nicht wahr ;D

BeetleatWar1977
2012-03-27, 10:12:56
Das ist schon richtig, nur kann ich es eben nicht alleine mit 15 Gegnern aufnehmen. :freak:

der roadrunner
Du Noob! :biggrin:

Vorhin versucht GW E zu doppeln - 7 Artys auf jeder Seite, die kleinste T7 :freak:

der_roadrunner
2012-03-27, 10:29:15
Du Noob! :biggrin:

Na gut, ab und an klappt das auch schon mal. Aber eben nicht immer. :D

der roadrunner

-Saphrex-
2012-03-27, 10:37:39
Na gut, ab und an klappt das auch schon mal. Aber eben nicht immer. :D

der roadrunner
Ja, gegen Bobs in eigenem Team kann man alleine kaum was machen :/
http://img808.imageshack.us/img808/2013/shot118o.jpg

pubi
2012-03-27, 10:58:33
Welche Kanone ist denn auf dem KV-3 zu empfehlen? Die mit mehr Alpha, oder die mit mehr DPM?

Komme durch die ganzen IS-7 etc. gegen die man ständig geworfen wird so oder so nicht durch. :D

Showers
2012-03-27, 11:16:15
Ja, gegen Bobs in eigenem Team kann man alleine kaum was machen :/
http://img808.imageshack.us/img808/2013/shot118o.jpg

Das wäre einer der Momente in denen ich meine Fassung verlieren würde und anfangen wahllos Menschen mit stumpfen Gegenständen umbringen zu wollen.


Sieg!
Gefecht: Malinowka Dienstag, 27. März 2012 11:05:26
Fahrzeug: Typ 59
Erfahrung: 2.211
Kreditpunkte: 129.687
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Stahlwand, Krieger, Bölter-Medaille, Meisterschütze

Heute ist echt einer meiner besten Tage, nur Siege und ordentlich EXP:biggrin:

Showers
2012-03-27, 11:22:29
Welche Kanone ist denn auf dem KV-3 zu empfehlen? Die mit mehr Alpha, oder die mit mehr DPM?

Komme durch die ganzen IS-7 etc. gegen die man ständig geworfen wird so oder so nicht durch. :D

Offensive Spielweise: 100mm (HE nutzlos)
Defensive Spielweise: 122mm (HE macht bei der Kanone auch Sinn)

Der 2. KV-3 Turm ist frontal fast nicht zu knacken. Zumindest nicht von T7 und der meisten T8 Tanks. Geh in Deckung und spiel ihn aus der 2. Reihe, dann kann nichts schief gehen. Oder du machst die 100mm und spielst ihn wie einen Medium. Bis einschließlich T8 kannst du damit ordentlich Terror machen.

pubi
2012-03-27, 11:32:21
Würde schon lieber offensiv spielen, die ganzen deutschen Heavies waren mir meistens defensiv genug. ;)

Dann wird's wohl die 100mm. In den Tier-10-Matches heisst es dann aber wohl trotzdem in Deckung bleiben.

Rush
2012-03-27, 11:59:07
Ich hab den KV-3 komplett mit 107 ZiS durchgetecht, da im Vergleich zur 122mm

1.) Muni-Kosten sehr gering sind (1200 dmg zum Preis von 390 dmg)
2.) Man auf 8mm Pen verzichten kann
3.) Deutlich bessere RoF

Damit fährt man meist ein sattes Plus ein, wenns gut läuft zwischen 30-40k.

Fetter Fettsack
2012-03-27, 12:36:54
Als Einzelfahrer würde ich die 100mm D10T nehmen, wenn man im Zug mit anderen KV-3 fährt, sollten alle die 122mm nehmen. Solche Aktionen sind idR ein Overkill für das Gegnerteam, wenn die KV-3s gegen nichts höheres als T7 bzw T8 Mediums kämpfen müssen.

Googlehopf
2012-03-27, 14:40:02
Ich benütze auf dem KV3 die 107 Zis-6, da die am meisten DPM bietet ohne wirklich fühlbaren Nachteil bei Penetration oder Genauigkeit.

crux2005
2012-03-27, 14:50:56
IMHO, DPM ist schön und gut, aber KV-3 ist zu langsam um sie auszuspielen. Er sollte jetzt eh meistens in T7/T8 Matches kommen, wo mehr Alfa dmg besser sind.

Asaraki
2012-03-27, 16:09:56
IMHO, DPM ist schön und gut, aber KV-3 ist zu langsam um sie auszuspielen. Er sollte jetzt eh meistens in T7/T8 Matches kommen, wo mehr Alfa dmg besser sind.

Das ist doch das schöne am kv3. Einer der wenige. Panzer wo nicht sowieso eine gun besser ist als Alle anderen :) ich fänd mehr auswahl würde dem spiel gut tun

WEGA
2012-03-27, 17:39:48
was ist bei nem panzer, der aus der fahrt sehr unpräzise ist und dann noch extrem langsam zielt besser? v-stabi oder gun laying drive?

merke mit beiden keinen unterschied xD

Asaraki
2012-03-27, 17:45:30
was ist bei nem panzer, der aus der fahrt sehr unpräzise ist und dann noch extrem langsam zielt besser? v-stabi oder gun laying drive?

merke mit beiden keinen unterschied xD

gun laying drive.
das teil ist in der fahrt auch mit stabi noch ungenau wenn er wirklich ungenau ist ;)

stabi find ich nur selten super, aber auf meinem löwen z.b. ist das ding genial, weil dessen gun dann auf mittlere distanzen auch in fahrt sehr genau bleibt

aber für nen wirklichen tipp musste schon sagen welcher panzer und welche gun *g*

Fetter Fettsack
2012-03-27, 17:49:22
Beides nehmen. Etwa bei einem KV-5 hat man erst so eine annehmbare Zieldauer (für meinen Geschmack).

der_roadrunner
2012-03-27, 17:54:09
was ist bei nem panzer, der aus der fahrt sehr unpräzise ist und dann noch extrem langsam zielt besser? v-stabi oder gun laying drive?

merke mit beiden keinen unterschied xD

Am besten beides.

Mit dem Stabi hast du halt während der Fahrt oder bei Turmdrehung einen 20% kleineren Zielkreis.

Der Richtantrieb lässt ihn dazu dann noch, wenn du stehen bleibst. um 10% schneller klein werden.

der roadrunner

Rush
2012-03-27, 18:19:45
Moah, IS is einfach son XP Bringer, unglaublich! <3 russian OP Tanks xD

WEGA
2012-03-27, 18:24:37
gun laying drive.
das teil ist in der fahrt auch mit stabi noch ungenau wenn er wirklich ungenau ist ;)

stabi find ich nur selten super, aber auf meinem löwen z.b. ist das ding genial, weil dessen gun dann auf mittlere distanzen auch in fahrt sehr genau bleibt

aber für nen wirklichen tipp musste schon sagen welcher panzer und welche gun *g*
um den neuen T34 geht's
Am besten beides.

Mit dem Stabi hast du halt während der Fahrt oder bei Turmdrehung einen 20% kleineren Zielkreis.

Der Richtantrieb lässt ihn dazu dann noch, wenn du stehen bleibst. um 10% schneller klein werden.

der roadrunner
und zielt er auch schneller mit stabi (weil der zielkreis 20% kleiner ist) oder bleibt das zeitlich gleich?
ich spüre mit beidem keine veränderung.

will nur eins von beiden, damit ich noch platz für gun rammer und coated optics habe.

-Saphrex-
2012-03-27, 18:30:44
Moah, IS is einfach son XP Bringer, unglaublich! <3 russian OP Tanks xD
Fängst du an die Hightier XP zu ergattern, oder wirst du einfach nur besser? :)

Wieviele XP hattest du denn?

Kurgan
2012-03-27, 18:46:19
so gut find ich den is nicht ...

hatte da eher probleme den kv-13 gegen den t43 zu tauschen, zum schluss bin ich ganz gut mit dem teil klargekommen.

aber egal, t-43 in vollausstattung (motor fehlt noch) mit 90% crew war in der ersten runde eigentlich schon recht nett ...

ich habe für mich persönlich im übrigen beschlossen künftige tanks nur noch zu kaufen, wenn ich die sofort mit "meiner" wumme ausrüsten kann (im normalfall also kette, turm und gun) .. das gequäle mit, aktuell zum bleistift isu152) geht mir sowas von auf die nüsse :P .. noch 40k bis bl10, also ca 80 runden

Vulpine
2012-03-27, 19:02:34
Manchmal glaube ich am Matchmaker sitzen wirklich Menschen (Sadisten wie auch normale Menschen mit Herz) :cool:
Wochenlang fehlte mir für die "Master Tanker"-Auszeichnung noch ein Kill der US-Top-Arty T92. Kam seltenst (eigtl. nie?) in ein Match damit. Selbstredend...
Am Wochenende dann in einer Schlacht mit dem IS-3 (die ich schon verloren glaubte), habe ich erst eine Maus gekillt und dann noch den letzten Überlebenden - eine T92 - von 6% auf 0 runtergeschossen. zum glück war ich schneller dran als meine verbliebenen Mitstreiter ;D
Und was soll ich sagen - seitdem habe ich mit der IS-3 gefühlt jedes 3. Match mindestens eine T92 (oft sogar 2) im Gegnerteam.
Zufall??? :rolleyes:

Fetter Fettsack
2012-03-27, 19:11:08
Nein, eine Verschwörung. Ganz sicher.^^

MooN
2012-03-27, 19:23:02
hatte da eher probleme den kv-13 gegen den t43 zu tauschen, zum schluss bin ich ganz gut mit dem teil klargekommen.

aber egal, t-43 in vollausstattung (motor fehlt noch) mit 90% crew war in der ersten runde eigentlich schon recht nett ...

Der T-43 ist ein seltsamer Tank. Fühlt sich an wie der T34-85 mit mehr HP, somit als Gesamtpaket eher mies. Gleiche Penetration, gleiche Bounce-Qualitäten aber stärkere Gegner.
"Durchsterben bis zum T-44, dann wirds besser", das dachte ich zumindest.
Naja, letztlich steht der T-43 (zumindest bei mir) aber mit den besseren Erfolgswerten da (72% vs. 61%).
Entweder die Statistik lügt oder ich leide bzgl. des T-43 unter verzerrter Wahrnehmung, ich kam mir in den Matches jedenfalls nicht sonderlich nützlich vor.