PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoT - World of Tanks


Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81

der_roadrunner
2011-07-14, 16:15:43
Ist doch keine Kunst. Brauchst nur ein n00b-Team, dass gegen ein anderes n00b-Team antritt. ;)

der roadrunner

BeetleatWar1977
2011-07-14, 16:22:35
Manchmal könnte ich kotzen:

Stug3 mit 10,5er - HE geladen. T25AT kommt mir entgegen, ich schieße, DURCHSCHLAGE die Panzerung - und mache nur 14% Schaden und er rotzt mich mit einem Schuss weg. What the hell?


Und nein, er hatte nicht die große drauf.....

Zoroaster
2011-07-14, 16:29:32
14% ist doch viel für HE. Und Eine Stug III kann sogar ein KV (= zwei Tiers kleiner) "oneshotten".

BeetleatWar1977
2011-07-14, 16:32:37
14% ist doch viel für HE. Und Eine Stug III kann sogar ein KV (= zwei Tiers kleiner) "oneshotten".
KV ist dasselbe Tier (5)


Und die 10,5er sollte eigentlich bei Durchschlag im Schnitt 410 Schaden machen - also irgendetwas zwischen 30-60%

Zoroaster
2011-07-14, 16:33:41
KV ist dasselbe Tier (5)Ich meinte im Vegleich zum T25AT.

Und never ever hast du mit HE einem T25AT von vorne die Panzerung durchschlagen...

der_roadrunner
2011-07-14, 16:39:55
Und never ever hast du mit HE einem T25AT von vorne die Panzerung durchschlagen...

Bei dem Schaden, den er gemacht hat, vermute ich das auch. Die Ansagen sind leider nicht immer sehr korrekt.

der roadrunner

BeetleatWar1977
2011-07-14, 16:44:56
Bei dem Schaden, den er gemacht hat, vermute ich das auch. Die Ansagen sind leider nicht immer sehr korrekt.

der roadrunner

Das Loch war zu sehen ;)

Wenn man auf die Front schaut direkt oberhalb des Sichtschlitzes.


Ansage war: Noch so einer und sie sind fertig.

der_roadrunner
2011-07-14, 16:53:50
Das Loch war zu sehen ;)

Wenn man auf die Front schaut direkt oberhalb des Sichtschlitzes.

Wenn du triffst, dann ist da immer ein Loch, egal wieviel Schaden du machst.

Ansage war: Noch so einer und sie sind fertig.

Na auf den Spruch brauchst du garnix geben. Das sagen die auch, wenn ich mit meiner L/70 bei einem 100% VK45 an der Seite durch komme. :biggrin:

der roadrunner

BeetleatWar1977
2011-07-14, 16:55:07
Wenn du triffst, dann ist da immer ein Loch, egal wieviel Schaden du machst.



Na auf den Spruch brauchst du garnix geben. Das sagen die auch, wenn ich mit meiner L/70 bei einem 100% VK45 an der Seite durch komme. :biggrin:

der roadrunner
genau das hab ich ja gemeint ;)

der_roadrunner
2011-07-14, 17:01:20
genau das hab ich ja gemeint ;)

Du bist aber nicht durchgekommen, sonst hättest du mehr Schaden gemacht. ;)

der roadrunner

BeetleatWar1977
2011-07-14, 17:13:47
Du bist aber nicht durchgekommen, sonst hättest du mehr Schaden gemacht. ;)

der roadrunner
Hab ich schon erwähnt das es auch "geklingelt" hat?

Wahrscheinlich eher wieder Fahrer tot - und der Rest war der Splash der HE.

-Saphrex-
2011-07-14, 17:46:03
Bei HE klingelt es immer!

T25 14% = 118hp

Schaden bei NICHT durchschlagen
(410/2)-(88*1,3)=91hp Schaden im Durchschnitt

Da der Schaden der Waffe +/- 25% Werte hat, liegt dein verursachter Schaden durchschnittlich hoch aber noch innerhalb der Grenzwerte.


€dit:
Die Formel lautet: Bei nicht durchschlagen (Schaden/2)-(Panzerung*1,3)
nur damit es klar ist

KinGGoliAth
2011-07-14, 17:58:39
Geiles Teil oder? Der macht schon ordentlich was mit.



Ich werde die Ketten + den Turm mit free XP freischalten. Keine Lust gegen den Tiger 2 mit der Kanone anzutreten.

definitiv geil. :biggrin:
wandelst du xp mit gold in free xp um oder wie kommst du zu soviel free xp? oder sparst du da wie ein schotte? :freak:

"Der Bouncer" ist doch richtig geil. Hat mir viel spaß gemacht das Ding. ;)

Den Panther hab' ich jetzt auch, wieder mal, aber ich denke ich lasse den erstmal so stehen und warte auf den Panther II. Hab' mir ja schließlich gestern noch Tiger und SU-152 geholt. :biggrin:

der roadrunner
der 3002db ist ja auch noch in der garage. ;) wollte ihn zuerst verkaufen aber hab mir dann doch lieber für gold einen neuen slot gekauft (ich schwacher geist!). selbst wenn du ganz unten auf der teamliste bist kannst du trotzdem noch in die feindliche basis düsen, großräumig scouten und mit glück deren ari finden und schrotten bevor die dich fertig machen können. und wenn du dann durch die feindliche basis cruist, die ari schnetzelst, die feindlichen granaten an dir abprallen wie wassertropfen und die eigene ari dann auch nochmal einen todesregen in die feindliche basis schickt...wunderschön! :uhippie:
aber lassen wir das bevor ich zu romantisch werde.

Bitte wie, ohne Verdopplung? Das wäre dann schon ein Hammerwert, evtl sogar der Beste aller Zeiten. Selbst Spieler mit über 5k Spielen haben oft keine 2000XP als besten Wert in einer Runde.


OK, ich hab grad gekuckt, das geht bei manchen ja hoch bis 2977xp, wow.

daran merkt man wer gerne auf nummer sicher spielt und wer immer gerne mitten drin statt nur dabei ist. ;)

meine einzigen beiden fahrzeuge mit über 2000 xp in einem match sind KV und vk3002db. die beiden kisten sind zum pwnen gemacht! man achte auch auf die mittlere erfahrung pro match. :D mit dem 3002db hätte ich noch die 2500xp und mehr geknackt wäre mir nicht ein kill (bzw sogar zwei) gestohlen worden.

http://s7.directupload.net/images/user/110714/temp/pdkqkckf.jpg (http://s7.directupload.net/file/u/20911/pdkqkckf_jpg.htm) http://s7.directupload.net/images/user/110714/temp/yf8us677.jpg (http://s7.directupload.net/file/u/20911/yf8us677_jpg.htm)

Ist doch keine Kunst. Brauchst nur ein n00b-Team, dass gegen ein anderes n00b-Team antritt. ;)

der roadrunner
ganz so einfach ist das aber nicht, das eigene n00b team läuft dann auch ständig gefahr die basis an eine kleine gruppe gegner zu verlieren. mit dem 3002db habe ich gestern im alleingang auf el halluf (http://wiki.worldoftanks.com/Maps) die gesamte feindliche basis ausgeräuchert. und was haben sie gemeckert im global chat...naja, warum soll immer nur ich im fail team sitzen? ich darf auch mal glück haben!

der 3002DB ist einfach toll. ich kann gar nicht mehr zählen wieviele ferdis, KV, KV-3, IS, IS-3, T29, Löwe [...] ich damit ausgetanzt und fertig gemacht habe. :heart:

Manchmal könnte ich kotzen:

Stug3 mit 10,5er - HE geladen. T25AT kommt mir entgegen, ich schieße, DURCHSCHLAGE die Panzerung - und mache nur 14% Schaden und er rotzt mich mit einem Schuss weg. What the hell?


Und nein, er hatte nicht die große drauf.....

stug 3 hält nicht viel aus gegen tanks mit dicken kanonen. stug 3, hetzer, su-85...klein und fein aber legt man sich mit dem falschen gegner an ist man nach einem schuss tot. aber ich mag die kleinen tanks, die sich mir mutig in den weg stellen, wenn ich da mit KV, KV-3, SU-100, 3002DB (usw) angewalzt komme. :cool:

ZoiGen
2011-07-14, 18:22:13
der 3002db ist ja auch noch in der garage. ;) wollte ihn zuerst verkaufen aber hab mir dann doch lieber für gold einen neuen slot gekauft (ich schwacher geist!). selbst wenn du ganz unten auf der teamliste bist kannst du trotzdem noch in die feindliche basis düsen, großräumig scouten und mit glück deren ari finden und schrotten bevor die dich fertig machen können. und wenn du dann durch die feindliche basis cruist, die ari schnetzelst, die feindlichen granaten an dir abprallen wie wassertropfen und die eigene ari dann auch nochmal einen todesregen in die feindliche basis schickt...wunderschön! :uhippie:
aber lassen wir das bevor ich zu romantisch werde.


Da hab ich ja richtig was verpasst. Hatte mir nur die 1. Kanone freigeschaltet und dann (un)fröhlich drauflos gegrinded. Schlimmer war nur der gesammte Jagdpanzer IV-Tree ohne Premium :freak:

Panther I+II sind ja nicht schlecht, aber wenn ich mir die Russen-Meds anschaue.... :O

der_roadrunner
2011-07-14, 19:42:10
Da hab ich ja richtig was verpasst. Hatte mir nur die 1. Kanone freigeschaltet und dann (un)fröhlich drauflos gegrinded. Schlimmer war nur der gesammte Jagdpanzer IV-Tree ohne Premium :freak:

Na warte mal ab, wenn du beim Jagdtiger bist. ;)

der roadrunner

ZoiGen
2011-07-14, 20:15:13
Na warte mal ab, wenn du beim Jagdtiger bist. ;)

der roadrunner

Das Ding hab ich schon lange abgehakt...der Ferdi ist das Maximum an Trägheit, dass ich mir antue.

Bis zum nächsten Patch heißt es Panther II ausbauen und auf E50 freuen :cool:

der_roadrunner
2011-07-14, 20:19:38
Das Ding hab ich schon lange abgehakt...der Ferdi ist das Maximum an Trägheit, dass ich mir antue.

Der Jagdtiger ist nicht wesentlich langsamer. ;)

Bis zum nächsten Patch heißt es Panther II ausbauen und auf E50 freuen :cool:

Du spielst den Panther II ohne Premium??? Respekt!!! :eek:

der roadrunner

V2.0
2011-07-14, 20:20:05
Da hab ich ja richtig was verpasst. Hatte mir nur die 1. Kanone freigeschaltet und dann (un)fröhlich drauflos gegrinded. Schlimmer war nur der gesammte Jagdpanzer IV-Tree ohne Premium :freak:

Panther I+II sind ja nicht schlecht, aber wenn ich mir die Russen-Meds anschaue.... :O

Toll sind die nicht. Ich quäle mich gerade durch den T43.

TG_Steve
2011-07-14, 21:13:25
Da freut man sich auf ein Match gegen die Rinbratzer vom 3DC und was ist? Technical Victory.
Buh ;-)
Grüße von der 507.

BeetleatWar1977
2011-07-14, 21:14:31
Sorry - waren zuwenige on

der_roadrunner
2011-07-14, 21:22:15
Sorry - waren zuwenige on

typisch... :rolleyes:

der roadrunner

Der Sandmann
2011-07-15, 00:18:45
Hi, also dank dem netten Doppeltkohle für einige Tanks den letzten tag habe ich was gut gemacht.

Jetzt will ich mir ein paar Gimnicks kaufen. Tarnetz und Fernglas habe ich schon. Wie ist das mit der verbesserten Lüftung klasse 2? Die gibt laut beschreibung +5% für die Besatzung. Auch wenn die schon auf 100% ist? Also 105%? Wobei das bissle blöd klingt. Denn wie will man mehr als 100% bringen?

Was lohnt sonst noch so? Bessere Laufpolster? Oder der verbesserte Waffenrichtantriebß? (+10% Zielerfassung)

der_roadrunner
2011-07-15, 00:31:01
Für welches Fahrzeug denn?

der roadrunner

Der Sandmann
2011-07-15, 00:32:24
Achso, sollte ich noch dazu schreiben. Hast recht. Also das wäre für den Panzerkampfwagen IV (voll ausgebaut). Ist mein derzeitiger Liebling.

KinGGoliAth
2011-07-15, 00:36:54
Hi, also dank dem netten Doppeltkohle für einige Tanks den letzten tag habe ich was gut gemacht.

Jetzt will ich mir ein paar Gimnicks kaufen. Tarnetz und Fernglas habe ich schon. Wie ist das mit der verbesserten Lüftung klasse 2? Die gibt laut beschreibung +5% für die Besatzung. Auch wenn die schon auf 100% ist? Also 105%? Wobei das bissle blöd klingt. Denn wie will man mehr als 100% bringen?

Was lohnt sonst noch so? Bessere Laufpolster? Oder der verbesserte Waffenrichtantriebß? (+10% Zielerfassung)


ich nehme -sofern möglich- immer das gleiche:
1. Binokular -> 25% höhere sichtweite bei stehendem panzer (braucht 5 sekunden ruhe bevor es aktiviert wird, geht nicht höher als 500m)
ausser bei einer normalen sichtweite ab 460m, da nimmt man coated optics. bringt zwar nur 10% mehr aber ist dafür immer aktiv und man kommt trotzdem auf 500m sichtweite.
2. Munitionsramme -> lädt 10% schneller nach. macht bei marder 2 und stug 3 einfach spass wie ein mg zu feuern. :D je länger die nachladezeit normal dauert desto mehr zeit spart man natürlich. für ari sowieso pflichtkauf.
3. belüftung! -> 5% mehr für alle crew leute. der knüller: der commander bekommt 100% + 5%. die anderen crew leute bekommen auch 100% + 5% aber durch den commander bonus (der auch 105% hat!) bekommen sie nochmal 11% drauf also satte 116% für die crew! :cool:

so sind wie gesagt falls möglich alle meine kampfpanzer und panzerjäger ausgerüstet.

bei der ari sieht es etwas anders aus. die habe ich zwar noch nicht wieder gespielt :freak: aber ich würde nehmen:
- munitionsramme (10% schneller nachladen, klar!)
- "zielverbesserung" (zielt 10% schneller, auch klar!)
tjaaaaa und was dann? belüftung falls möglich. falls nicht vielleicht bessere federung einbauen denn einige aris mit 12 schuss oder so sind lächerlich. binokular braucht man nicht, da man eh immer spotter hat (bzw haben sollte) und tarnnetz braucht man auch nicht. wenn der feind so nah an dir dran ist, ist eh alles zu spät.

für schnelle scouts wie leopard und panther wäre auch das andere ding cool, mit dem man in voller fahrt (!) 10% oder 20% genauer zielt. ideal für mediums und scouts, die in voller fahrt auf ari jagd gehen. stehenbleiben zum zielen kann man ja in der regel nicht.

der_roadrunner
2011-07-15, 00:41:21
Auf Jagdpanzern würde ich noch ein Tarnnetz mitnehmen und auf Panzern macht sich die Stabilisierung ganz gut.

der roadrunner

KinGGoliAth
2011-07-15, 00:47:38
Auf Jagdpanzern würde ich noch ein Tarnnetz mitnehmen.

der roadrunner

dachte ich auch zuerst immer (hab eigentlich jeden panzer immer als erstes damit ausgestattet, weil so schön billig. :biggrin:) aber davon bin ich wieder ganz abgerückt.
eine perfekte tarnung bringt nur in ausnahmefälle etwas.
wenn du im panzerjäger sitzt wird deine position eh bekannt sobald du in sichtweite feuerst. da lohnt es sich eher weiter zu gucken, schneller zu feuern und bessere crew zu haben, damit der feind gar nicht erst so nah an dich rankommt.

nur in scouts (luchs & leo) würde das imho sinn machen. wenn man da an vorderster front "parkt" und spottet sollte man wirklich nicht gesehen werden. allerdings ist das auch wieder relativ. wenn dein team n00b genug ist die leute nicht rechtzeitig abzuballern bevor sie dir zu nahe kommen machen die 25% tarnvorteil auch nur in ausnahmefällen einen echten unterschied zwischen getarnt bleiben und entdeckt werden.

wenn ich in nem busch stehe können die feinde ohne probleme auch ohne tarnnetz (ggf + camo skill) bis auf 100m oder weniger an mich ran. wenn ein IS-4 mit vollgas auf meinen leo zugerast kommt sind die 25m vorteil durch das tarnnetz auch völlig wumpe.

Der Sandmann
2011-07-15, 00:48:32
Danke für die Antworten. Also die Belüftung ist gekauft. :)

Die Munitionsramme hatte ich auch schon (vergessen zu erwähnen).

Habe halt derzeit noch das Tarnnetz dabei, da ich gerne mal den Sniper spiele. Aber die Binokulars klingen auch sehr gut. Muss ich mal sehen was besser ist.

KinGGoliAth
2011-07-15, 00:53:51
das mit der stabilisierung würde ich nur nehmen, falls mehr als 100% crew skill doch keine vorteile bringen sollten. vielleicht weiß da ja jemand mehr. dann kann die belüftung natürlich raus. oder wenn der panzer gar keinen platz für eine belüftung hat. beim marder 2 kann man keine belüftung einbauen und in der beta hatte ich in meinem marder tarnnetz, laderamme und stabilisator. die armen leute wussten gar nicht was mit ihnen passiert....victimized! :udevil:

die 10% schnelleres zielen durch den stabilisator kann man ja auch durch den 116% schützen etwas aufholen und an der stelle bevorzuge ich es dann, wenn alle crew leute diesen schönen bonus bekommen. besser funken, schneller laden, schneller zielen, schneller fahren, besser spotten...für mich ganz klar der größere vorteil.

KinGGoliAth
2011-07-15, 00:54:51
Danke für die Antworten. Also die Belüftung ist gekauft. :)

Die Munitionsramme hatte ich auch schon (vergessen zu erwähnen).

Habe halt derzeit noch das Tarnnetz dabei, da ich gerne mal den Sniper spiele. Aber die Binokulars klingen auch sehr gut. Muss ich mal sehen was besser ist.

wie gesagt: tarnnetz und binokular brauchen 5 sekunden stillstand des panzers bevor sie aktiv werden. beim tarnnetz darfst du zusätzlich auch den turm / die kanone nicht bewegen sonst ist der bonus wieder weg!

Der Sandmann
2011-07-15, 00:59:17
wie gesagt: tarnnetz und binokular brauchen 5 sekunden stillstand des panzers bevor sie aktiv werden. beim tarnnetz darfst du zusätzlich auch den turm / die kanone nicht bewegen sonst ist der bonus wieder weg!

Ok, das wusste ich nicht. Das lohnt in dem Panzerkampfwagen IV dann ja nicht.

-Saphrex-
2011-07-15, 01:01:47
wie gesagt: tarnnetz und binokular brauchen 5 sekunden stillstand des panzers bevor sie aktiv werden. beim tarnnetz darfst du zusätzlich auch den turm / die kanone nicht bewegen sonst ist der bonus wieder weg!
Falsch ;)
Beim Netz darfst du nur nicht vor und zurück fahren oder feuern. Du darfst Turm drehen und sogar die Wanne, solange du an einer stelle bleibst.
Beim Scherenfernglas darfst du nicht mal den Turm bewegen. Also genau andersrum wie du es gedacht hast ;)

KinGGoliAth
2011-07-15, 01:03:57
Falsch ;)
Beim Netz darfst du nur nicht vor und zurück fahren oder feuern. Du darfst Turm drehen und sogar die Wanne, solange du an einer stelle bleibst.
Beim Scherenfernglas darfst du nicht mal den Turm bewegen. Also genau andersrum wie du es gedacht hast ;)

quelle?

€: hmmm die ingame beschreibung gibt darüber keine auskunft. war mal anders, wenn ich mich richtig erinnere. :uponder:


€2:

1. Tarnnetz. (+25% auf Tarnung)
So ziemlich das gängigste Ding was fast jeder TD drauf hat oder die kleineren Scouts und Meds.Bei Heavies macht es nur bedingt Sinn und bei Groß Aries. Ein Haus tarnen geht recht schwer, und die meistens Buschen sind zu klein. Es gibt Maps wo es klappt, aber man sollte für ein "vielleicht" nicht sich einen wertvollen Slot blockieren. Kleine Tanks und TD´s haben da wirklich einen Vorteil bis auf die ganz schweren Kaliber ala Ferdi,Jagdtiger etc. Hier fuinkrioniert allerdings das Netz erst nach 3 Sekunden.

2. Fernglas (+25% Sichtweite aber nicht über 500m)
Hier gilt das gleiche wie bei der Entspiegelten Optik oben. Nur hat das Ding 2 Vorteile. Als erstes gibt es 25% und nicht nur 10% mehr Sicht und zweitens kann man das Wunderteil zum nächsten Tier Tank einfach mit nehmen ;-) Das Fernglas funkt leider nur im Stand und da erst ab 6 Sekunden. Der Turm darf sich bewegen.
Durch die paar Sekunden warten, nur interessant für Heavies die selten Stellungswechsel machen oder aber natürlich für jeden TD ;-)

http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/28823-ausrustungs-items-fur-die-tanks-only-tanks/

-Saphrex-
2011-07-15, 01:05:20
quelle?
Offizielle Entwickleraussagen? Forum?
Hab jetzt keine Lust zu suchen

KinGGoliAth
2011-07-15, 01:12:25
Offizielle Entwickleraussagen? Forum?
Hab jetzt keine Lust zu suchen

also nicht...:freak:

-Saphrex-
2011-07-15, 01:21:12
Im EU-Forum steht so viel Mist drin, ich würde mich da nicht drauf verlassen.
Meine Informationen beziehe ich aus direkten Fragen von den Devs aus dem RU-Forum.

NaseWeiss
2011-07-15, 01:43:12
100% Besatzung = 116% Besatzung (105% fürn Kommandanten) < gilt nur für geschlossene Fahrzeuge. Offene Fahrzeuge benötigen keine Lüftung (wohl eher ne Heizung :D), daher gibts dort auch keine zum einbauen.

Am ende heißt das, wenn ich die Lüftung einbaue, werden 5% hinzugefügt. Das heißt aber nicht, daß der Ladeschütze 5(6)% schneller nach läd, oder der Kommandant 5% weiter sehen kann usw... Ein Aufschlag von 5(6)% bei einer 100(110)% sind auf 100% normiert, keine 5(6)% mehr. Daher stellt sich mir die Frage, ob dies wirklich noch im fühlbaren Bereich ist. Im Objekt 212 hab ich keinen Unterschied bemerkt ;)

Tarnnetz, sowie Fernglas sind nur im Stillstand aktiv (nach 5 sec.), Fernglas bleibt auch nach einem Schuß aktiv, Tarnnetz nicht. Drehen auf der Achse, sowie Turmdrehung, lässt beides aktiv. Ausnahmen sind Panzer, die nicht auf der Stelle drehen können...

Schonmal was vom Wot Wiki gehört? ;)

kiX
2011-07-15, 02:15:15
ich nehme -sofern möglich- immer das gleiche:
1. Binokular -> 25% höhere sichtweite bei stehendem panzer (braucht 5 sekunden ruhe bevor es aktiviert wird, geht nicht höher als 500m)
ausser bei einer normalen sichtweite ab 460m, da nimmt man coated optics. bringt zwar nur 10% mehr aber ist dafür immer aktiv und man kommt trotzdem auf 500m sichtweite.
Stimmt nicht so ganz.
Obwohl die Modul-Beschreibung von Viewrange spricht, ist die Spottingrange (http://wiki.worldoftanks.com/Battle_Mechanics#View_Range)gemeint.

der_roadrunner
2011-07-15, 03:27:57
die 10% schnelleres zielen durch den stabilisator kann man ja auch durch den 116% schützen etwas aufholen und an der stelle bevorzuge ich es dann, wenn alle crew leute diesen schönen bonus bekommen. besser funken, schneller laden, schneller zielen, schneller fahren, besser spotten...für mich ganz klar der größere vorteil.

Es sind 20% und in der Beta empfand ich das schon als sehr angenehm, dass der Zielkreis nicht wieder auf 3m aufploppte bei einer kleinen Turmdrehung. ;)

der roadrunner

KinGGoliAth
2011-07-15, 05:31:23
Am ende heißt das, wenn ich die Lüftung einbaue, werden 5% hinzugefügt. Das heißt aber nicht, daß der Ladeschütze 5(6)% schneller nach läd, oder der Kommandant 5% weiter sehen kann usw... Ein Aufschlag von 5(6)% bei einer 100(110)% sind auf 100% normiert, keine 5(6)% mehr. Daher stellt sich mir die Frage, ob dies wirklich noch im fühlbaren Bereich ist. Im Objekt 212 hab ich keinen Unterschied bemerkt ;)
man wird also testen und nachmessen müssen, wenn man es genauer wissen will. wobei sich 16% höhere performance ja schon bemerkbar machen müsste. den unterschied zwischen 84% und 100% merkt man ja auch beim zocken. die 1 oder 2 km/h unterschied beim fahrer vielleicht nicht unbedingt aber dafür beim zielen und nachladen im gefecht.

Stimmt nicht so ganz.
Obwohl die Modul-Beschreibung von Viewrange spricht, ist die Spottingrange (http://wiki.worldoftanks.com/Battle_Mechanics#View_Range)gemeint.
stimmt, da gab es ja diese hirnrissige unterscheidung. wenn ich nach 500m keinen panzer mehr erkennen kann sehe ich auf 600m auch keinen, selbst wenn mir einer sagt, dass da einer ist. :freak:


Es sind 20% und in der Beta empfand ich das schon als sehr angenehm, dass der Zielkreis nicht wieder auf 3m aufploppte bei einer kleinen Turmdrehung. ;)

der roadrunner
20% sogar? hmmm da muss ich bei gelegenheit mal ein bisschen probieren. wobei ich eigentlich nie echte probleme hatte mit der wartezeit beim zielen (abgesehen von der ari natürlich). die wartezeit beim nachladen ist da ungleich quälender. in der zeit hat man genug langeweile um drei ziele anzuvisieren. ;)

kanonen, die sehr ungenau sind oder besonders lange zum zielen brauchen nutze ich aber auch nicht. allerdings fällt mir da auch gerade kein beispiel ein, sowas wird gleich aus dem gedächtnis gelöscht. :D ich bevorzuge distanzschüsse und da sind zielzeit und zielgenauigkeit entscheidend. im nahkampf ist sowas natürlich (relativ) lachs.

NaseWeiss
2011-07-15, 11:53:15
Der Vertikale Stabilisator: + 20% mehr Genauigkeit bei Fahrt und Turmdrehung (nur für Tanks mit drehbarem Turm verfügbar), Verbesserter Waffenrichtantrieb: + 10% bei der Zielerfassung (für alle Fahrzeugtypen verfügbar)

Was die Lüftung betrifft: 116% ist gleich 100%, okay? dann ist 110% gleich 94,8%. Ihre Fähigkeiten sind also 5,2% Edit: schlechter, als die gleiche Besatzung mit Lüftung.

Noch deutlicher wird es, wenn ich wie vom WoT-Wiki angegeben die Schokolade mit einrechne: Kommandant 100% + 10% Schokolade +5% Lüftung = 115%. Das bedeutet für die Besatzung: 100% +10% Schokolade + 5% Lüftung + 12% Kommandantenboni = 127%. 127% sind gleich 100%, dann sind 121% gleich 95,3%. Ihre Fähigkeiten sind also 4,7% Edit: schlechter

Den größten Vorteil hat man, wenn die Lüftung mit einer 75% Crew gepaart wird: 75% + 8% Kommandantenboni + 5% Lüftung = 88%. 88% sind gleich 100%, dann sind 83% gleich 94,3%. Ihre Fähigkeiten sind also 5,7% schlechter.

Zum leveln einer Besatzung macht für mich die Lüftung am meißten sinn, sonst ist mir der unterschied zu gering und kaum bis garnicht spürbar.

RainingBlood
2011-07-15, 12:21:58
das klingt interessant.
Hab jetzt den T54 freigespielt.
Mal sehen was ich als 3. drauf mache.
Verbesserte Sicht und schnelleres Nachladen sind klar. Machen die 20% mehr Genauigkeit bei Fahrt in der Praxis objektiv Sinn?

NaseWeiss
2011-07-15, 12:40:13
Das merkt man richtig, da der Kreis kleiner ist während der Fahrt + Turmdrehung. Auch wenn du stehenbleibst und anvisierst brauchst du dann nicht mehr so lang um zu zielen, da der Kreis schon kleiner ist ;)

BeetleatWar1977
2011-07-15, 13:35:37
Falls einer von euch bei The Drill mit uns Teilnehmen will - bitte PM an mich, Roadrunner oder Naseweis

http://uc.worldoftanks.eu/uc/tournaments/9/

Edit:

Duck Sauce (http://gobarbra.com/hit/new-e57087bdec6c780720ee76abc4bb74c7) X-D



Edit2: hat sich erledigt - max Teilnehmerzahl erreicht


Sie werden die Teilnehmerzahl aud 256 erhöhen - Ab Montag mittag ist die Reg wieder offen;)

KinGGoliAth
2011-07-15, 13:48:54
das klingt interessant.
Hab jetzt den T54 freigespielt.
Mal sehen was ich als 3. drauf mache.
Verbesserte Sicht und schnelleres Nachladen sind klar. Machen die 20% mehr Genauigkeit bei Fahrt in der Praxis objektiv Sinn?
ausprobieren. ;) werde ich auch mal probieren mit meinem panther bzw später mit den russischen mediums ab t-43 und wenn ich meinen leo habe ebenfalls.

aber mal abwarten, ob es echt was bringt. das zielsystem ist nach wie vor undurchsichtig.
manchmal zielt man sich nen ast, der zielkreis ist komplett "mit panzer gefüllt" und trotzdem flieg die granate daneben. ein anderes mal sieht man einen gegner, geht kurz vom gas, zielt grob, schießt -> boom! am besten noch ammo rack.
ich habe es auch sehr oft (also relativ oft was einem dann wie sehr oft vorkommt :freak: ), dass ich aus voller fahrt direkt ins fadenkreuz treffe, obwohl der zielkreis den halben bildschirm füllt. wenn ich da mit einem meiner mediums mit 50 bis 60 km/h angerast komme und dem gegner dann im vorbeifahren auf 100 bis 200 meter entfernung spontan und ohne groß zielen oder vom gas zu geben den fangschuss verpasse reden die auch mit sich selbst. :|
ist aber natürlich umso geiler für mich. würde zu gerne dann mal deren gesicht am rechner sehen. ;D



Was die Lüftung betrifft: 116% ist gleich 100%, okay? dann ist 110% gleich 94,8%. Ihre Fähigkeiten sind also 5,2% besser, als die gleiche Besatzung ohne Lüftung

Noch deutlicher wird es, wenn ich wie vom WoT-Wiki angegeben die Schokolade mit einrechne: Kommandant 100% + 10% Schokolade +5% Lüftung = 115%. Das bedeutet für die Besatzung: 100% +10% Schokolade + 5% Lüftung + 12% Kommandantenboni = 127%. 127% sind gleich 100%, dann sind 121% gleich 95,3%. Ihre Fähigkeiten sind also 4,7% besser

Den größten Vorteil hat man, wenn die Lüftung mit einer 75% Crew gepaart wird: 75% + 8% Kommandantenboni + 5% Lüftung = 88%. 88% sind gleich 100%, dann sind 83% gleich 94,3%. Ihre Fähigkeiten sind also 5,7% besser.

Zum leveln einer Besatzung macht für mich die Lüftung am meißten sinn, sonst ist mir der unterschied zu gering und kaum bis garnicht spürbar.

das mit der schokolade habe ich auch schon überlegt aber das geht mir zu sehr ins (echte) geld / gold die leute jedes match schokolade fressen zu lassen. ausserdem ist dann ein consumables slot weg und ich will weder auf medipack, feuerlöscher oder reparaturkit verzichten. dafür ist das alles zu wichtig.

-Saphrex-
2011-07-15, 14:03:16
Die Devs haben schon öfters gesagt, dass die Fahrzeugangaben sich nur auf 100% Crew + ALLE möglichen Upgrades beziehen.

Der vertikale Stabilisator ist für Mediums einfach nur geil. Ich treff damit mit dem Pershing in voller Fahrt auch mal ziele in 200-300m Entfernung

Zoroaster
2011-07-15, 14:05:30
ausprobieren. ;) werde ich auch mal probieren mit meinem panther bzw später mit den russischen mediums ab t-43 und wenn ich meinen leo habe ebenfalls.

aber mal abwarten, ob es echt was bringt. das zielsystem ist nach wie vor undurchsichtig.
manchmal zielt man sich nen ast, der zielkreis ist komplett "mit panzer gefüllt" und trotzdem flieg die granate daneben. ein anderes mal sieht man einen gegner, geht kurz vom gas, zielt grob, schießt -> boom! am besten noch ammo rack.
ich habe es auch sehr oft (also relativ oft was einem dann wie sehr oft vorkommt :freak: ), dass ich aus voller fahrt direkt ins fadenkreuz treffe, obwohl der zielkreis den halben bildschirm füllt. wenn ich da mit einem meiner mediums mit 50 bis 60 km/h angerast komme und dem gegner dann im vorbeifahren auf 100 bis 200 meter entfernung spontan und ohne groß zielen oder vom gas zu geben den fangschuss verpasse reden die auch mit sich selbst. :|
ist aber natürlich umso geiler für mich. würde zu gerne dann mal deren gesicht am rechner sehen. ;DMan kann ja auf zwei Arten zielen. Entweder durchs "Periskop" oder per 3rd Person View.

Wenn man gezoomt zielt, dann schießt man selber, sozusagen manuell. Das ist auch in der Regel besser, man kann dann Vorhalten oder versuchen die einzelnen Module auszuschalten (oder genau eben nicht, weil man keinen "kritischen" Treffer landen will sondern Schaden machen).

Wenn man aber in 3rd Person View zielt (da ist es AFAIK wichtig, daß das Fadenkreuz auf dem Zielpanzer liegt - er also auch diese Umrandung hat), dann zielt die Crew für einen.

Und genau in solchen schnellen Situationen wie Dus oben beschriben hast, ist es meist besser man lässt die Crew zielen...
Und da hilft dann auch eine 100% Crew ungemein.

KinGGoliAth
2011-07-15, 14:16:33
Man kann ja auf zwei Arten zielen. Entweder durchs "Periskop" oder per 3rd Person View.

Wenn man gezoomt zielt, dann schießt man selber, sozusagen manuell. Das ist auch in der Regel besser, man kann dann Vorhalten oder versuchen die einzelnen Module auszuschalten (oder genau eben nicht, weil man keinen "kritischen" Treffer landen will sondern Schaden machen).

Wenn man aber in 3rd Person View zielt (da ist es AFAIK wichtig, daß das Fadenkreuz auf dem Zielpanzer liegt - er also auch diese Umrandung hat), dann zielt die Crew für einen.

Und genau in solchen schnellen Situationen wie Dus oben beschriben hast, ist es meist besser man lässt die Crew zielen...
Und da hilft dann auch eine 100% Crew ungemein.

japp, dennoch erscheint die chance auf einen treffer direkt aufs fadenkreuz verschwindend gering wenn der zielkreis bei voller fahrt 10 panzerlängen durchmesser hat. :D

NaseWeiss
2011-07-15, 20:36:23
Man kann ja auf zwei Arten zielen. Entweder durchs "Periskop" oder per 3rd Person View.

Wenn man gezoomt zielt, dann schießt man selber, sozusagen manuell. Das ist auch in der Regel besser, man kann dann Vorhalten oder versuchen die einzelnen Module auszuschalten (oder genau eben nicht, weil man keinen "kritischen" Treffer landen will sondern Schaden machen).

Wenn man aber in 3rd Person View zielt (da ist es AFAIK wichtig, daß das Fadenkreuz auf dem Zielpanzer liegt - er also auch diese Umrandung hat), dann zielt die Crew für einen.

Und genau in solchen schnellen Situationen wie Dus oben beschriben hast, ist es meist besser man lässt die Crew zielen...
Und da hilft dann auch eine 100% Crew ungemein.

Stimmt so nicht, die Crew zielt nur und richtet mit wenn das Auto Aim aktiviert wurde > Ziel anvisieren und mit rechter Maustaste klicken.

Zoroaster
2011-07-15, 21:32:38
Stimmt so nicht, die Crew zielt nur und richtet mit wenn das Auto Aim aktiviert wurde > Ziel anvisieren und mit rechter Maustaste klicken.Wenns so wäre, hätte ich VIEL zuviele Treffer auf die Art erziehlt?

Der Sandmann
2011-07-15, 22:28:09
Hi, sagt mal haben die die Möglichkeit entfernt "festverbaute Geräte" für 10 Gold wieder auszuabuen um sie in anderen Panzern zu verwenden?

NaseWeiss
2011-07-15, 22:43:13
@Zoroaster

Weiß jetzt irgendwie nicht wovon du redest, kannst das mal n bissel näher erläutern?

@sandmann

nein, versuch mal runter zu scrollen ;)

Der Sandmann
2011-07-15, 22:47:26
@Zoroaster

Weiß jetzt irgendwie nicht wovon du redest, kannst das mal n bissel näher erläutern?

@sandmann

nein, versuch mal runter zu scrollen ;)


Danke, das runter scrollen hat geholfen :)

Zoroaster
2011-07-15, 22:47:45
Na, ich schieß relativ oft aus 3rd Person Panzer ab. Wenn da keine Hilfe mit im Spiel wäre müsste ich viel öfter daneben schießen als es der Fall ist.

Ist aber dummerweise nix was ich mit Zahlen belegen könnte...

NaseWeiss
2011-07-15, 23:41:22
Was du meinst, ist wohl das die Kanone an Bergkanten auf dem Ziel "hängt" und sobald der Tank verschwindet oder Raus fährt die Kanone nach oben springt. Nur wird da nix vorgehalten, dass muß man noch selber machen.

Sollte eigentlich schon mit Patch 6.4 geändert sein, so daß sich die Schulterkamera genauso wie der Zoommodus verhält. Warum das immernoch so ist, keine Ahnung. Mich nervts an, weil ich schon oft genau aus diesem Grund nen Schuß ins Nirwana geschickt hab.

kiX
2011-07-16, 14:24:18
japp, dennoch erscheint die chance auf einen treffer direkt aufs fadenkreuz verschwindend gering wenn der zielkreis bei voller fahrt 10 panzerlängen durchmesser hat. :D
Was daran liegt, dass das Fadenkreuz eine Gaußverteilung beschreibt. D.h. man trifft immernoch am wahrscheinlichsten in die Mitte des Zielkreises, während ~2,5% aller Treffer außerhalb des Circles landen.

Der Vertikale Stabilisator: + 20% mehr Genauigkeit bei Fahrt und Turmdrehung (nur für Tanks mit drehbarem Turm verfügbar), Verbesserter Waffenrichtantrieb: + 10% bei der Zielerfassung (für alle Fahrzeugtypen verfügbar)... [Zahlen]

Mal unter uns. Wenn du schon probierst, Werteunterschiede prozentual darzustellen, dann mach es bitte richtig. ;) Deine endgültigen Prozentwerte sind jedes Mal falsch. Du musst den niedrigeren Wert als 100% setzen und kannst dann die Verbesserung prozentual zu 100% berechnen. So wie du es machst, zeigst du, dass der schlechtere Wert um deine xy% schlechter ist als der bessere.

Man kann ja auf zwei Arten zielen. Entweder durchs "Periskop" oder per 3rd Person View.

Wenn man gezoomt zielt, dann schießt man selber, sozusagen manuell. Das ist auch in der Regel besser, man kann dann Vorhalten oder versuchen die einzelnen Module auszuschalten (oder genau eben nicht, weil man keinen "kritischen" Treffer landen will sondern Schaden machen).

Wenn man aber in 3rd Person View zielt (da ist es AFAIK wichtig, daß das Fadenkreuz auf dem Zielpanzer liegt - er also auch diese Umrandung hat), dann zielt die Crew für einen.

Und genau in solchen schnellen Situationen wie Dus oben beschriben hast, ist es meist besser man lässt die Crew zielen...
Und da hilft dann auch eine 100% Crew ungemein.
Die Crew zielt nie für dich!
Zielst du über den Lauf der Kanone (shift), guckst du quasi direkt aufs Target. Zielst du über die 3rd-person-view, guckst du indrekt aufs Target und der Computer berechnet, wohin der Lauf zeigen muss, um dahin zu schießen. Dein Crewskill hat ausschließlich Einfluss auf die Größe des Zielkreises und auf die Geschwindigkeit mit der dieser sich verkleinert (und zwar in beiden Fällen), nicht darauf WOHIN du zielst.

Wenn man das Target mit der rechten MT "lock"t, bewirkt man einzig, dass sich der Lauf/Turret automatisch zum MITTELPUNKT des gegner. Panzers ausrichtet. Auch hier hat die Crew nur Einfluss auf oben Genanntes.

KinGGoliAth
2011-07-18, 02:51:08
interessante news zum thema wot & wop. (http://game.worldoftanks.eu/news/general_news/world-tanks-vs-world-warplanes)

The new project of Wargaming.net, upcoming MMO World of Warplanes recently announced at E3 will have the same economic profile as World of Tanks, with gold, credits, and experience as main currency to gain and spend for continued advancements.

World of Warplanes will feature a global interaction with World of Tanks, which will begin with sharing gold and free experience between the two games for players, who have registered accounts in both of them on a single email. This feature will allow Wargaming.net community to plan their expenses and leave exactly the amount of gold and free experience they want on either of the games.

Wargaming.net CEO Victor Kislyi. States, “We’ve got thousands of players on World of Tanks servers, who have gained a scarily large amount of free experience which they don’t know how to spend. With this sharing option we say to them — hey, here’s our new game, and it’s as brutal and addictive as World of Tanks.”

World of Warplanes is the flight combat MMO action game set in the Golden Age of military aviation. The game continues the armored warfare theme marked in the highly-acclaimed World of Tanks and will throw players into a never-ending tussle for air dominance.

Based purely on aircraft setting, World of Warplanes will allow players to build full-scale careers of virtual pilots offering machines of several key eras, staring from World War I period with “Biplanes” and up to jet fighter prototypes that led the way to modern air forces.

World of Warplanes will feature a wide range of warbirds, each of them unique in their effectiveness and behavior. Virtual pilots will choose from three main warplane classes — single-engine light fighters capable of engaging enemies in close dogfights, twin-engine fighters with their deadly straight attacks, and strafing aircrafts, the fearsome threat for ground targets.

wot wird für wop also alles andere als über bord geworfen.

Schoof
2011-07-18, 07:25:31
hab mal ne Frage, hab den Pzkpfw II. Wenn ich schiesse, gibt dieser 3 Schuß hintereinander ab. Nach dem ersten Schuß, verzieht die Kanone ja nach oben. Bringt es was, nach dem ersten Schuß mit der Maus nach unten wieder aufs Ziel zu ziehlen?
Was währe den der nächste gute Panzer?
Hab nun mit den ersten Ami/DE/RU Panzern alles erforscht und mir dann den Pzkpfw II gekauft mit dem ich nun auch alles erforscht habe. Der Pzkpfw II gefällt mir eigentlich sehr gut, bis auf die 3 Schuß die er abgibt. Einmal BOOM währe besser. Wie währe es mit dem Pzkpfw 35t? Oder ist der unterschied zu meinem zu gering?

Achja, das Spiel macht echt süchtig.

stav0815
2011-07-18, 09:09:11
hab mal ne Frage, hab den Pzkpfw II. Wenn ich schiesse, gibt dieser 3 Schuß hintereinander ab. Nach dem ersten Schuß, verzieht die Kanone ja nach oben. Bringt es was, nach dem ersten Schuß mit der Maus nach unten wieder aufs Ziel zu ziehlen?
Was währe den der nächste gute Panzer?
Hab nun mit den ersten Ami/DE/RU Panzern alles erforscht und mir dann den Pzkpfw II gekauft mit dem ich nun auch alles erforscht habe. Der Pzkpfw II gefällt mir eigentlich sehr gut, bis auf die 3 Schuß die er abgibt. Einmal BOOM währe besser. Wie währe es mit dem Pzkpfw 35t? Oder ist der unterschied zu meinem zu gering?

Achja, das Spiel macht echt süchtig.

Diese Salven-Kanonen sind immer die "FLAK"-Kanonen. Sind weniger durchschlagskräftig aber man gibt halt drei Schuss ab...

NaseWeiss
2011-07-18, 13:29:03
Mal unter uns. Wenn du schon probierst, Werteunterschiede prozentual darzustellen, dann mach es bitte richtig. ;) Deine endgültigen Prozentwerte sind jedes Mal falsch. Du musst den niedrigeren Wert als 100% setzen und kannst dann die Verbesserung prozentual zu 100% berechnen. So wie du es machst, zeigst du, dass der schlechtere Wert um deine xy% schlechter ist als der bessere.

Habs geändert. Danke für deinen netten Hinweis auf meine totale Unfähigkeit, besser von schlechter zu unterscheiden...

Die Crew zielt nie für dich!
Zielst du über den Lauf der Kanone (shift), guckst du quasi direkt aufs Target. Zielst du über die 3rd-person-view, guckst du indrekt aufs Target und der Computer berechnet, wohin der Lauf zeigen muss, um dahin zu schießen. Dein Crewskill hat ausschließlich Einfluss auf die Größe des Zielkreises und auf die Geschwindigkeit mit der dieser sich verkleinert (und zwar in beiden Fällen), nicht darauf WOHIN du zielst.

Wenn man das Target mit der rechten MT "lock"t, bewirkt man einzig, dass sich der Lauf/Turret automatisch zum MITTELPUNKT des gegner. Panzers ausrichtet. Auch hier hat die Crew nur Einfluss auf oben Genanntes.

Mal unter uns: was meinst du, wer auf den Panzer zielt (wenn nicht der Richtschütze) beim benutzen der AutoAim Funktion, auch wenn er zu blöd ist vorzuhalten? Die Crew zielt bei Autoaiming!

RainingBlood
2011-07-18, 13:33:59
mit den Semi-Autos würde ich nur mit Zielhilfe schießen. Dann gehen mehr Granaten ins Ziel.

KinGGoliAth
2011-07-18, 13:44:43
hab mal ne Frage, hab den Pzkpfw II. Wenn ich schiesse, gibt dieser 3 Schuß hintereinander ab. Nach dem ersten Schuß, verzieht die Kanone ja nach oben. Bringt es was, nach dem ersten Schuß mit der Maus nach unten wieder aufs Ziel zu ziehlen?
Was währe den der nächste gute Panzer?
Hab nun mit den ersten Ami/DE/RU Panzern alles erforscht und mir dann den Pzkpfw II gekauft mit dem ich nun auch alles erforscht habe. Der Pzkpfw II gefällt mir eigentlich sehr gut, bis auf die 3 Schuß die er abgibt. Einmal BOOM währe besser. Wie währe es mit dem Pzkpfw 35t? Oder ist der unterschied zu meinem zu gering?

Achja, das Spiel macht echt süchtig.

wenn du keine flak willst (in der regel zu erkennen an über 100 schuss pro minute) bau die flak ab und bau eine normale kanone dran. :D
was besser ist kommt immer auf die map und die spielweise drauf an. normale kanonen sind zum snipern natürlich deutlich besser, flaks nahezu unbrauchbar. in einen engen stadtkarte pwnt man mit einer guten flak aber richtig. ich hatte auf meinem loltraktor und auf panzer 2 & 3 immer die flak drauf und habe damit gute erfolge gefeiert. eine salve besteht anfangs aus 3 schuss, später sogar 5 oder 6 schuss und das nachladen dauert nur eine sekunde. damit kann man die gegner auf kurze oder mittlere entfernung richtig zu kleinholz verarbeiten.
max 3 kills in einer runde mit dem loltractor, 5 im panzer 2, 3 im panzer 3 A und 6 im panzer 35 (t).

am besten ist damit natürlich ari jagen oder die gegner von hinten oder von der seite befeuern. das dauerfeuer aus der flak verunsichert den gegner, die dauernden einschläge bringen ihn öfters mal dazu daneben zu schiessen und mit der flak bekommt man schnell kritische treffer an panzer und crew.

welche fahrzeuge du nehmen sollst kommt vor allem darauf an wo du mittelfristig landen willst. schwerer kampfpanzer tiger oder lieber medium tanks? hat alles seine vor- und nachteile.

mit den Semi-Autos würde ich nur mit Zielhilfe schießen. Dann gehen mehr Granaten ins Ziel.

da wäre ich mir nicht so sicher. auf mittlere und kurze entfernung kann man besser von hand nachrichten. auf große entfernung braucht man mit der flak so oder so nicht zu schiessen.

Schoof
2011-07-18, 14:26:05
danke für die Tipps

V2.0
2011-07-18, 14:35:48
Kann man das Wackeln des Fadenkreuz seit einiger Zeit abstellen. Müßte bei den FLAKs ja helfen.

KinGGoliAth
2011-07-18, 14:39:25
habt ihr eigentlich euren closed beta gift premium tank (M4A2E4) noch in der garage?

ist zwar ganz nett aber spielerisch irgendwie nahezu nutzlos.
wenn man glück hat ist man einer der schlechtesten tanks im team und darf sich aufs scouten bzw spotten konzentrieren und von vorgeschobenem posten ziele liefern. hat man kein glück liegt man im mittelfeld und kann gerade mal die feindlichen scouts kaputt machen und wenn es scheisse läuft ist man mit dem ding der beste tank des teams und darf gegen ein bis drei feindliche heavys antreten. überflüssig zu erwähnen, dass man mit der krücke keine chance gegen KV und T1 heavy hat. man ist sogar zu langsam um schnell hinter die zu kommen.
einfach nutzlos...


Kann man das Wackeln des Fadenkreuz seit einiger Zeit abstellen. Müßte bei den FLAKs ja helfen.

die kanone verzieht selbstverständlich trotzdem, man sieht es nur nicht mehr (performance).

Iceman346
2011-07-18, 15:04:18
Den Gift Tank hab ich kurz nachdem das Spiel final gegangen ist verkauft und das Geld in andere Panzer investiert. Bin allgemein von den Premiumpanzern kein großer Freund, irgendwie fehlt mir ohne Leveln/Aufrüsten die Motivation ;)

Stauberle
2011-07-18, 15:28:45
Die Premiumpanzer haben sich am Anfang sehr gut bewährt, man konnte schnell Crds machen, hatte den Sherman und den M3 Stuart von den Russen.

Bei der Flakkanone würde ich nicht zielen, das verwirt nur einen ^^


Und noch was allg zu der 3. Pers Sicht, ich nutzt die sehr oft im Nahkampf und auch mal aus dumdideldei im Fernkampf und treff sogar noch -.-
Das Problem ist eher wenn du nur dne Turm vom feindlichen Panzer siehst, da ist 3rd Person nicht gut.

kiX
2011-07-18, 17:13:25
Habs geändert. Danke für deinen netten Hinweis auf meine totale Unfähigkeit, besser von schlechter zu unterscheiden...
Ist das ironisch gemeint? :D

Mal unter uns: was meinst du, wer auf den Panzer zielt (wenn nicht der Richtschütze) beim benutzen der AutoAim Funktion, auch wenn er zu blöd ist vorzuhalten? Die Crew zielt bei Autoaiming!
Das hat doch mit der Crew nix zutun. Das klingt, als hätte die Crew irgend einen Einfluss auf das AutoAim, den sie nicht sowieso permanent hat. Und das ist eben nicht der Fall.

edit:
Bei der Flakkanone würde ich nicht zielen, das verwirt nur einen ^^
Gerade bei der würde ich selbst zielen. Dadurch, dass die nach jedem Schuss weiter nach oben zieht, ist das Aiming aufs Center des Tanks (:D) nicht immer die beste Wahl, sinnvoller (WENN man die Zeit hat zu zielen) ist es, etwas tiefer zu zielen, damit die auch alle reingehen.

BeetleatWar1977
2011-07-18, 17:28:24
Äh Jungs - wir bräuchten noch min 3 Mann:http://uc.worldoftanks.eu/uc/teams/1127/

für The Drill

V2.0
2011-07-18, 17:51:39
Als Reserve kann ich meinen M6E2A1 und meinen T43 anbieten.

BeetleatWar1977
2011-07-18, 17:58:34
Als Reserve kann ich meinen M6E2A1 und meinen T43 anbieten.
Hast PN

NaseWeiss
2011-07-18, 18:20:01
Das hat doch mit der Crew nix zutun. Das klingt, als hätte die Crew irgend einen Einfluss auf das AutoAim, den sie nicht sowieso permanent hat. Und das ist eben nicht der Fall.

Betrachte es mal lieber so, daß DU der Kommandant bist und immer der Richtschütze richtet, der Fahrer fährt usw. Außer bei AutoAim, da überlässt du alles dem Richtschützen. Da dieser eben Unfähig ist, ohne deine Anweisungen vorzuhalten oder diverse Bereiche anzuvisieren, hält er halt stur auf die Mitte des Ziels. Sonst währe es ja auch egal, ob der Richtschütze, Fahrer usw. 0 oder 100% hat :rolleyes:

Der Sandmann
2011-07-18, 18:37:45
Was kann der Fahrer mit 100% eigentlich mehr als einer mit 50%?

kiX
2011-07-18, 18:42:07
Betrachte es mal lieber so, daß DU der Kommandant bist und immer der Richtschütze richtet, der Fahrer fährt usw. Außer bei AutoAim, da überlässt du alles dem Richtschützen. Da dieser eben Unfähig ist, ohne deine Anweisungen vorzuhalten oder diverse Bereiche anzuvisieren, hält er halt stur auf die Mitte des Ziels. Sonst währe es ja auch egal, ob der Richtschütze, Fahrer usw. 0 oder 100% hat :rolleyes:
Ach komm, sei mal ehrlich, du redest ziemlichen Dummfug, nur um nicht klein bei zu geben.

aber ich wiederhole es gerne: es gibt keinen Unterschied im Einfluss deiner Crew zwischen "AutoAim" und selbst zielen. KEINEN.


edit:
Was kann der Fahrer mit 100% eigentlich mehr als einer mit 50%?
Höhere Beschleuning, weniger Geschwindigkeitsverlust beim Kurvenfahren undso, schärfere Kurven fahren.

NaseWeiss
2011-07-18, 18:56:38
aber ich wiederhole es gerne: es gibt keinen Unterschied im Einfluss deiner Crew zwischen "AutoAim" und selbst zielen. KEINEN.

Sagt doch auch keiner, oder hab ich das behauptet? Lern lesen und behalt deine arrogante Art für dich kleiner!

kiX
2011-07-18, 20:47:55
Sagt doch auch keiner, oder hab ich das behauptet? Lern lesen und behalt deine arrogante Art für dich kleiner!
lol...
Du hast keine Ahnung von den gamemechanics, behauptest falsche Dinge und bist unbelehrbar. Sicherlich wäre es besser, dich zu ignorieren, aber solange hier noch welche reinschauen, die deine Posts lesen um dann mit falschem Wissen in den Kampf reinzugehen, widerspreche ich lieber.
edit: und da du unbelehrbar bist und ich ein und das gleiche 3x schreiben musste (und du es anscheinend immer noch nicht verstanden hast) kann das auf dich auch arrogant wirken. wenn du dir meine ersten Posts anschaust, solltest du diese bis auf den letzten durchaus als freundlich empfinden.

NaseWeiss
2011-07-18, 20:58:19
lol...
Du hast keine Ahnung von den gamemechanics, behauptest falsche Dinge und bist unbelehrbar. Sicherlich wäre es besser, dich zu ignorieren, aber solange hier noch welche reinschauen, die deine Posts lesen um dann mit falschem Wissen in den Kampf reinzugehen, widerspreche ich lieber.
edit: und da du unbelehrbar bist und ich ein und das gleiche 3x schreiben musste (und du es anscheinend immer noch nicht verstanden hast) kann das auf dich auch arrogant wirken. wenn du dir meine ersten Posts anschaust, solltest du diese bis auf den letzten durchaus als freundlich empfinden.

Behalt dein Dünnfiff für dich, kleiner, und unterstell mir nicht andauernd irgendwelchen Scheiß! Ich kann auch nichts dafür, daß DU nicht lesen kannst... Helfen tu ich dir dabei nicht...

kiX
2011-07-18, 21:21:30
Behalt dein Dünnfiff für dich, kleiner, und unterstell mir nicht andauernd irgendwelchen Scheiß! Ich kann auch nichts dafür, daß DU nicht lesen kannst... Helfen tu ich dir dabei nicht...
Oh mann, du bist echt ne Arme Wurst, hast nichtmal Ahnung und musst dann auch noch beleidigend werden. Spätestens JETZT werd ich dich ignorieren.
Traurig.

KinGGoliAth
2011-07-18, 21:29:47
was ist denn hier schon wieder los? contenance wenn ich bitten darf.

sind denn heute alle verrückt?




dann wird mein M4A2E4 ebenfalls verkauft. spielerisch reissen kann man damit nix und zum credit farmen ist er mittlerweile auch gänzlich ungeeignet.

BeetleatWar1977
2011-07-18, 21:30:56
Behalt dein Dünnfiff für dich, kleiner, und unterstell mir nicht andauernd irgendwelchen Scheiß! Ich kann auch nichts dafür, daß DU nicht lesen kannst... Helfen tu ich dir dabei nicht...
Oh mann, du bist echt ne Arme Wurst, hast nichtmal Ahnung und musst dann auch noch beleidigend werden. Spätestens JETZT werd ich dich ignorieren.
Traurig.
:popcorn:



Lest die letzten 2 Seiten nochmal Jungs, irgendwie diskutiert ihr die ganze Zeit aneinander vorbei - aber ich finds zum Brüllen komisch.


Achso und die Gaussche Verteilung scheint bei der Arty momentan nicht zu funzen. da ist es momentan fast genau umgekehrt, wenn er streut dann gleich bis zum Rand oder drüber hinaus

Zoroaster
2011-07-18, 21:45:03
Geil! Neuer Rekord!

Eben hab ich 9 XP gesammelt. In Worten: NEUN!:biggrin:

Mit dem KV, weniger geht ja nichtmal absichtlich - wenn man mal sofortiges Desertieren ausschließt...

NaseWeiss
2011-07-18, 21:56:53
Oh mann, du bist echt ne Arme Wurst, hast nichtmal Ahnung und musst dann auch noch beleidigend werden. Spätestens JETZT werd ich dich ignorieren.
Traurig.

Schön, dein Dünnschiss ist eh nicht zu ertragen :D Kannst immer noch nicht lesen, klein beigeben geht eh nicht bei dir... naja, wie war das? Hochmut kommt vor dem Fall ;) Wie tief willst noch sinken?

In diesem Sinne...

kiX
2011-07-18, 22:01:59
Schön, dein Dünnschiss ist eh nicht zu ertragen :D Kannst immer noch nicht lesen, klein beigeben geht eh nicht bei dir... naja, wie war das? Hochmut kommt vor dem Fall ;) Wie tief willst noch sinken?

In diesem Sinne...
bist du in diesem 3dc-clan?

KinGGoliAth
2011-07-18, 22:03:31
Geil! Neuer Rekord!

Eben hab ich 9 XP gesammelt. In Worten: NEUN!:biggrin:

Mit dem KV, weniger geht ja nichtmal absichtlich - wenn man mal sofortiges Desertieren ausschließt...

weniger als 100 kann ja durchaus (selbst mit premium account) passieren aber unter 10? also das ist wirklich rekordverdächtig. :biggrin:

NaseWeiss
2011-07-18, 23:05:03
bist du in diesem 3dc-clan?

Ignorier mich...!

BeetleatWar1977
2011-07-19, 07:01:13
Achso: http://wiki.worldoftanks.com/Battle_Mechanics#Tank_Statistics

*hust*

-Saphrex-
2011-07-19, 11:26:21
Achso: http://wiki.worldoftanks.com/Battle_Mechanics#Tank_Statistics

*hust*
Hab ich ja schon auf der letzten Seite gesagt

kiX
2011-07-19, 18:13:08
Achso: http://wiki.worldoftanks.com/Battle_Mechanics#Tank_Statistics
100% crew, installed ventilation, rammer, chocolate/increased rations/cola, etc
wobei ich da im offiziellen Forum inzw was anderes gelesen habe, dass das mit einem der letzten 2 patches geändert wurde und nun nurnoch die 100%-crew beinhaltet. Quellen hab ich derzeit leider keine zur Hand. :(

Showers
2011-07-20, 12:54:07
Ich habe mir gestern die SU-152 gegönnt. Soll ich die beiden 122mm erforschen oder die original Kanone drauf lassen:confused:

MooN
2011-07-20, 13:18:38
Ich habe mir gestern die SU-152 gegönnt. Soll ich die beiden 122mm erforschen oder die original Kanone drauf lassen:confused:
Schwierige Entscheidung...
Die 122mm (speziell die '44er Ausführung) hat zwar grandiosen DMG-Output, aber dafür ist die Penetration leider etwas zu gering. In vielen Matches ist damit ausser "we didn't even scratch them!" nicht viel drin. Ich habe mich mit der 152mm (HE only) bis zum ISU gekämpft, macht wenigstens auch bei Tier IX/X zuverlässig Schaden.

Zoroaster
2011-07-20, 13:21:10
Ich meine die Frage jetzt ganz genau so wie sie da steht:

Wie schafft man es, sich einen Tier 7 Panzer herzutechen (am Ende gar mit Standard-Account = 50% mehr an Spielen) und kann sich nicht mal so eine elementare Frage selbst beantworten?


Vor allem ist sowas ja auch eine individuelle Frage - manche Panzer hab ich "stock" hochgezogen, wenn mir das insgesamt gesehen effizienter vorkam...
Und die Spielweise ist ja auch wichtig zu kennen, siehe Moons Posting.

der_roadrunner
2011-07-20, 20:36:04
Ich habe mir gestern die SU-152 gegönnt. Soll ich die beiden 122mm erforschen oder die original Kanone drauf lassen:confused:

Ja, du solltest beide Kanonen bei der SU erforschen, damit du bei der ISU gleich auf die BL-10 gehen kannst. ;)

btw: 175mm mittlere Durchschlagskraft empfinde ich jetzt nicht unbedingt als wenig. Gibt genug Panzer die auf der Stufe wesentlich weniger haben. Vom Schaden reden wir mal garnicht erst.

der roadrunner

Showers
2011-07-20, 21:00:59
Danke für die Antworten, da ich ohne Premium spiele, will ich die EXP gut investieren. ~17000 EXP zu farmen dauert ewig für einen Gelegenheitsspieler.

crux2005
2011-07-20, 21:21:56
Die erste 122mm empfand ich als bs. Die 2. war vieeel besser.

der_roadrunner
2011-07-20, 21:34:45
Die nehmen sich aber beide nicht viel.

der roadrunner

Der Sandmann
2011-07-21, 00:59:43
Heute hatte ich ein Match da hat ein "High Tier" Panzer als allererstes einen von uns zerschossen. Ich dachte mir nur "haeh?" ... dann hat er den 2. zerlegt. Und da wusste ich nicht so recht was das sollte. dann hat denn ein TD zerlegt (daraufhin hatte er einen Minuskill)

Daraufin gings im chat ab. Leider habe ich nicht drauf geachtet welches Tier er war. Bin nicht multitaskingfähig.

Habe nur gelesen:" dont bring low tiers to the fights"

Denke mal das ging an unsere Platoongruppen.

Das Spiel ging dann im übrigen verloren :)

Ist ja fast so wie in WoW BG .... :) Also der Chat. Umhauen kann man jemand aus seinem Team ja nicht.

KinGGoliAth
2011-07-21, 01:13:50
Heute hatte ich ein Match da hat ein "High Tier" Panzer als allererstes einen von uns zerschossen. Ich dachte mir nur "haeh?" ... dann hat er den 2. zerlegt. Und da wusste ich nicht so recht was das sollte. dann hat denn ein TD zerlegt (daraufhin hatte er einen Minuskill)

Daraufin gings im chat ab. Leider habe ich nicht drauf geachtet welches Tier er war. Bin nicht multitaskingfähig.

Habe nur gelesen:" dont bring low tiers to the fights"

Denke mal das ging an unsere Platoongruppen.

Das Spiel ging dann im übrigen verloren :)

Ist ja fast so wie in WoW BG .... :) Also der Chat. Umhauen kann man jemand aus seinem Team ja nicht.


teamkiller kann man afaik ohne strafe zerstören. die werden dann auch farbig hervorgehoben sobald sie vogelfrei sind. natürlich ist es kein grund auf die kleinen zu ballern aber wenn man plötzlich ein 3er platoon m3 lee im team hat, die "richtigen" panzern den platz wegnehmen, ist das schon ein deutlicher nachteil für das team. noch deutlicher ist der nachteil natürlich, wenn man sie gleich selber wegpustet, bevor sie sich nützlich machen können. :rolleyes:
zum scouten bzw spotten in vorgeschobener position ist jeder müllpanzer zu gebrauchen solange er sich in einem busch verstecken kann.

Fetter Fettsack
2011-07-21, 13:08:35
T-28 z.B. . Ich hab gehört, dass die einen spitzen Tarnwert haben. :ulol:

BeetleatWar1977
2011-07-22, 22:13:29
so true: http://www.youtube.com/watch?v=9mia2IaPAgU&feature=feedlik

ZoiGen
2011-07-24, 01:46:04
Du spielst den Panther II ohne Premium??? Respekt!!! :eek:

der roadrunner


Ich habs nicht lange durchgehalten :redface:

2-3 Runden mit nem Pz4 um die Verluste mit dem Panther II auszugleichen ist zu nervig. Die 10,5er hab ich noch so erspielt, aber bei den 46.000 EXP für den 2. Motor konnt ich nicht mehr. Dafür sieht die Garage wieder sauber aus...:D

http://s1.directupload.net/images/110724/temp/8q9nd7ed.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/2595/8q9nd7ed_jpg.htm)
Bei über 24.000 credits für Ammo spielts sichs auch einfach entspannter.

der_roadrunner
2011-07-24, 02:57:54
Irgendwann geben sie alle auf. :biggrin:

der roadrunner

BeetleatWar1977
2011-07-25, 08:11:38
Ich hasse das, da schafft man es mit dem Scout 3 Artys zu zerlegen und der Rest vom Team verkackt es mal wieder :wall:

V2.0
2011-07-25, 08:37:13
Am Wochenende habe ich mich nun zu 2/3 dem T44 genähert. Irgendwie wird der Grind dann aber trotz Premium nur noch langweilig.

KinGGoliAth
2011-07-25, 13:10:16
Ich hasse das, da schafft man es mit dem Scout 3 Artys zu zerlegen und der Rest vom Team verkackt es mal wieder :wall:

ja, so ist das mit den fail teams. :usad:


Am Wochenende habe ich mich nun zu 2/3 dem T44 genähert. Irgendwie wird der Grind dann aber trotz Premium nur noch langweilig.
ist es nicht immer so? noch länger dauert es wenn man ständig in den besagten fail teams landet und trotz bester (einzel)performance verliert und nur 300 xp für die ganzen heldentaten bekommt. mit dem 3002db oder was es war habe ich auch schonmal verloren und trotzdem fast 1000xp für meine taten bekommen aber mit einem sieg wären es natürlich nochmal locker 50% mehr gewesen.
ärgerlich und frustrierend sowas.

genau wie mit meinem panther gerade. kaum upgrades und trotzdem werde ich in spiele geworfen, bei denen ich ganz oben bzw mit ganz oben auf der liste stehe. aber ich kann halt kaum was machen. wenn ich später die ganzen upgrades habe um endlich richtig mitspielen zu können lande ich garantiert nur noch als kanonenfutter zwischen 3 maus und IS-7. :rolleyes:

-Saphrex-
2011-07-25, 13:29:21
Sieg bringt 85% Bonus rein ;)

KinGGoliAth
2011-07-25, 13:42:01
Sieg bringt 85% Bonus rein ;)

also noch mehr grund sich zu ärgern, wenn das fail team es verkackt. :mad:

auf Ensk (http://wiki.worldoftanks.com/Maps) geht das immer besonders schnell. alle panzer -auch die mediums- fahren direkt in die stadt. dann reichen ein oder zwei mediums im park um die ari zu killen und das team von hinten anzugreifen. spiel und map sind mittlerweile schon so "alt" und trotzdem gibt es leute, die sich verhalten als würden sie es zum ersten mal zocken. und sind dabei natürlich mit nem KV, IS oder vk3001 unterwegs. man fragt sich echt wie weit die so gekommen sind.
ich hab das spiel schon seit ein paar tagen nicht mehr gespielt aber ich kann mich noch immer aufregen über den mist, den man da sehen muss. im moment sind mir dead space 1 und diablo 1 einfach lieber. :rolleyes:

Fetter Fettsack
2011-07-25, 13:54:13
aber ich kann halt kaum was machen. wenn ich später die ganzen upgrades habe um endlich richtig mitspielen zu können lande ich garantiert nur noch als kanonenfutter zwischen 3 maus und IS-7

Also ich bekomme im voll ausgebauten Panther IS-7 und Mäuse nur sehr selten zu Gesicht. Und IS-3 sind selber Kanonenfutter. ;)

MooN
2011-07-25, 14:41:05
Und IS-3 sind selber Kanonenfutter. ;)

..sofern du mir nicht wieder direkt vor die BL-10 fährst.. :)

-Saphrex-
2011-07-25, 14:44:47
Also ich bekomme im voll ausgebauten Panther IS-7 und Mäuse nur sehr selten zu Gesicht. Und IS-3 sind selber Kanonenfutter. ;)
Mäuse sind immer voll ausgebaut ;)
Panzerupgrades werden beim Balancing nicht berücksichtigt.
..sofern du mir nicht wieder direkt vor die BL-10 fährst.. :)
IS3 hat keine BL-10, wäre zu schön ;)

der_roadrunner
2011-07-25, 15:37:47
und diablo 1 einfach lieber. :rolleyes:

Rofl, das spiele ich auch grad wieder nebenbei, zum entspannen. :biggrin:

der roadrunner

fdk
2011-07-25, 15:39:28
Bei der Atemberaubenden Dynamik in den höheren Tiers liegt der Griff zum Zweit- oder Drittspiel ja auch nahe.

Wer campt gewinnt.

Zoroaster
2011-07-25, 15:43:25
Wer mehr Action braucht, muß halt Medium Tanks fahren...

Ich bin jetzt beim Pershing, Panther II hab ich schon und sobald der Patton da ist bzw ich wieder einen Slot in der Garage frei habe teche ich auch weiter zum T-54^^

Und zur Entspannung zwischendurch eine Runde Arti oder IS-4.:wink:

der_roadrunner
2011-07-25, 15:44:55
Wer mehr Action braucht, muß halt Medium Tanks fahren...

Ich bin jetzt beim Pershing, Panther II hab ich schon und sobald der Patton da ist bzw ich wieder einen Slot in der Garage frei habe teche ich auch weiter zum T-54^^

Und zur Entspannung zwischendurch eine Runde Arti oder IS-4.:wink:

Na dann lieber T29. Der schmerzt es auch nicht so, wenn man mal hops geht. Den Panther II fand ich unmöglich in der Pre-Beta. Damit konnte man selbst mit Premium kaum +/- Null einfahren. Mal schauen wie er sich dann auf T8 fährt.

der roadrunner

KinGGoliAth
2011-07-25, 15:45:00
news:

Operation Husky special is dedicated to the events that were going on from July 9th to August 17th 1943 when the Allied forces invaded Sicily.

The same period of time was marked by combat debut of soviet medium tank T-28 and start of T-34 mass production.
WOT team has prepared special that would involve the following vehicles: T-28, T-34, Pz IV Ausf H, Stug-III Ausf F, M4 Sherman and M10 Wolverine.

Using any of the vehicles mentioned above on July 28-29 you will have your credit income doubled.

Willing to obtain one of them (Т-28, Т-34, М10 Wolverine, M4 Sherman, Pz IV or Stug-III) you will be glad to know that their price in credits will be halved during the special.

We have also taken care of the crews. You will be able to purchase additional bunks for the crew barracks 50% cheaper. For only 100 gold you can purchase, train, or retrain any crew member to 100% primary skill, which means that the price is also halved!

Operation Husky Special will be available starting July 28th after the scheduled server restart (5:00 UTC) up till the scheduled server restart on July 29th at 5:00 UTC.

More surprises regarding the memorable event are coming. Follow the updates!

http://game.worldoftanks.eu/news/general_news/operation-husky

muss ich wohl bald mal wieder was tun. :uponder:


Na dann lieber T29. Der schmerzt es auch nicht so, wenn man mal hops geht. ;)

der roadrunner


T29 ist cool, meiner hat nur kaum upgrades. man hält eine menge treffer aus aber bekommt die anderen auch nicht kaputt. :rolleyes:

Zoroaster
2011-07-25, 15:53:54
Na dann lieber T29. Der schmerzt es auch nicht so, wenn man mal hops geht. Den Panther II fand ich unmöglich in der Pre-Beta. Damit konnte man selbst mit Premium kaum +/- Null einfahren. Mal schauen wie er sich dann auf T8 fährt.

der roadrunnerT29 is ja auch der KV des Tier 7...
Mit der Tier 9 Kanone ist er total imba, auch wenn da nicht so laut geschrien wird wie beim KV.

Panther II hab ich jetzt einen Monat mit Standard Account bewegt, das ist wirklich heftig. Da sind Spiele dabei mit 5 Kills (kein Kleinkram) und man hat trotzdem draufgezahlt. Über 1000,- pro Schuß tun da derbe weh. Man ärgert sich über jeden einzelnen Schuß der daneben geht.

der_roadrunner
2011-07-25, 17:29:51
T29 ist cool, meiner hat nur kaum upgrades. man hält eine menge treffer aus aber bekommt die anderen auch nicht kaputt. :rolleyes:

Na dann warte mal ab, wenn du ihn auf Elite hast. Dann rockt er die Hütte. ;)

Panther II hab ich jetzt einen Monat mit Standard Account bewegt, das ist wirklich heftig. Da sind Spiele dabei mit 5 Kills (kein Kleinkram) und man hat trotzdem draufgezahlt. Über 1000,- pro Schuß tun da derbe weh. Man ärgert sich über jeden einzelnen Schuß der daneben geht.

So sieht's aus. Da freue ich mich schon auf die 88mm L/100 auf dem E-50. Eventuell kann man damit einigermaßen wirtschaftlich fahren.

der roadrunner

crux2005
2011-07-25, 17:59:48
Ich hasse das, da schafft man es mit dem Scout 3 Artys zu zerlegen und der Rest vom Team verkackt es mal wieder :wall:

deswegen auch der Name - random battle(s) :P

btw: wir haben unser erstes match im drill gewonnen :ujump2:

Fetter Fettsack
2011-07-25, 21:08:26
Mäuse sind immer voll ausgebaut

War auf den Panther bezogen. ;)

crux2005
2011-07-25, 21:16:44
Na dann lieber T29. Der schmerzt es auch nicht so, wenn man mal hops geht. Den Panther II fand ich unmöglich in der Pre-Beta. Damit konnte man selbst mit Premium kaum +/- Null einfahren. Mal schauen wie er sich dann auf T8 fährt.

der roadrunner

Das Problem mit viel HPs und wenig Panzerung.

Fetter Fettsack
2011-07-26, 00:00:37
Der Panther II ist in Randommatches durchaus brauchbar, wenn er im Verband mit gut gepanzerten Vehikeln fährt, hinter die er sich zurückziehen kann. Find ich zumindest.

KinGGoliAth
2011-07-26, 00:06:17
Der Panther II ist durchaus brauchbar, wenn er im Verband mit gut gepanzerten Vehikeln fährt, hinter die er sich zurückziehen kann.

das gilt aber doch eigentlich für alle mediums.
die heavys lenken den gegner ab bzw ziehen das feuer frontal auf sich, die mediums fallen dem gegner in die seite, greifen von hinten an oder fahren sogar einfach durch und stürzen sich auf die ari um dann zurück zu kommen um den heavys zu helfen.

ist natürlich sehr idealisiert dargestellt. :freak:

V2.0
2011-07-26, 07:20:01
Ist der T44 eigentlich ein lohnendes Upgrade vom T43, denn mit dem komme ich so gut klar.

RainingBlood
2011-07-26, 07:40:10
ich hab mit dem T-43 mehr Punkte im Durchschnitt gemacht. Die bessere Beweglichkeit gleicht die, in den dann härteren Gefechten, 100mm imo nicht aus.
Hat aber mehr Spaß gemacht beim zocken. Ich quäl mich gerade duch den T-54 Techtree ohne Premium.

Schrotti
2011-07-26, 10:08:12
Ist der T44 eigentlich ein lohnendes Upgrade vom T43, denn mit dem komme ich so gut klar.

Beim T44 unbedingt ein nasses Munilager einbauen. WICHTIG!

-Saphrex-
2011-07-26, 10:26:11
Jap, der T44 ist ein Sprengstofffaß auf Ketten

V2.0
2011-07-26, 10:32:09
Das ist klar. Meine geplanmte Ausrüstung ist.

nasses Munilager
vertikale Stabilisierung
Binos (falls ich mal Scouten muss)

-Saphrex-
2011-07-26, 10:47:45
Optiken anstatt Binos. Du hast dann auch knapp 480m Sichtweite, aber dafür permanent. Ein Medium steht selten still

V2.0
2011-07-26, 11:27:13
Binos brauche ich für meine Spielweise unbedingt. Das habe ich ausprobiert, da ich oft mehr als "Alarmmelder" unterwegs bin und gegnerische Angriffe nur aufdecke, mich dann aber absetze. Mit den Binos gelingt das oft bevor der Gegner mich entdeckt.

der_roadrunner
2011-07-26, 16:17:39
Zudem kann man die dann auch auf andere Panzer mitnehmen. ;)

der roadrunner

crux2005
2011-07-26, 17:54:32
Geht auch mit den Optics. Für 10g. Ist ja nix. ;)

Schrotti
2011-07-26, 17:57:34
Statt des Stabis würde ich lieber einen Ansetzer einbauen.

BeetleatWar1977
2011-07-26, 19:38:44
Thema:

ESl und WOT.

Ich hab mal ein Team angelegt: http://www.esl.eu/eu/wot/go4wot/go4wot1/#/eu/wot/go4wot/go4wot1/team/6091484/


Ich hoffe mal das wir ein paar Leute zusammenbekommen (Wir bräuchten min 7 zum mitspielen).

der_roadrunner
2011-07-26, 19:45:55
Geht auch mit den Optics. Für 10g. Ist ja nix. ;)


Für den, der pro Woche 1300 Gold frei Haus bekommt sicher nicht. :rolleyes:

der roadrunner

KinGGoliAth
2011-07-26, 20:59:44
Für den, der pro Woche 1300 Gold frei Haus bekommt sicher nicht. :rolleyes:

der roadrunner

naja die 10 gold sind schon peanuts. für die 50 000 credits der kleinen munitionsramme lohnt das natürlich nicht aber bei 500 000 oder 600 000 für die große munitionsramme lohnt das schon. dafür muss man selbst mit premium ewig spielen.

einfach 5500 gold für 20 euro kaufen.
- 2 monate premium
- garagen slot praktisch kostenlos
- die restlichen 200 gold übrig für solchen kleinkram

RainingBlood
2011-07-26, 21:50:44
ich zahl kein Geld. Wenn ich irgendwann den T-54 voll ausgerüstet habe ist die Luft raus aus dem Spiel.

der_roadrunner
2011-07-26, 22:01:16
naja die 10 gold sind schon peanuts. für die 50 000 credits der kleinen munitionsramme lohnt das natürlich nicht aber bei 500 000 oder 600 000 für die große munitionsramme lohnt das schon. dafür muss man selbst mit premium ewig spielen.

einfach 5500 gold für 20 euro kaufen.
- 2 monate premium
- garagen slot praktisch kostenlos
- die restlichen 200 gold übrig für solchen kleinkram

Noch zahle ich nichts für das Spiel. Dafür ist es einfach noch zu unfertig.

der roadrunner

Kurgan
2011-07-26, 22:55:12
ich depp hab mir den ami-client gezogen und bin da jetzt auf pzkpfw 3 und m3 lee (was fürn schrotttank :freak: ) unterwegs ... wenn ich das richtig gelesen hab kann ich die erfolge nicht in den deutschen client übernehmen, oder weiß da jemand was anderes?

Schrotti
2011-07-26, 23:05:11
Einfach mal nen Ticket an den Support schreiben.

Zoroaster
2011-07-26, 23:26:11
Noch einfacher: EU Client laden und 2h zocken. Länger dauert das doch eh nicht bis Tier4^^

Lawmachine79
2011-07-27, 01:22:01
Bei der Atemberaubenden Dynamik in den höheren Tiers liegt der Griff zum Zweit- oder Drittspiel ja auch nahe.

Wer campt gewinnt.
In den höheren Tiers taugt sogar Civ 5 als Zweitspiel und nebenbei kann man "Krieg und Frieden" lesen.

-Saphrex-
2011-07-27, 17:07:42
Falls es jemand genauer wissen wollte:
Die angegebenen Skillabhängigen Werte des Fahrzeugs (Nachladezeit, Aimtime etc.) werden nur durch die 100% Bedingung erreicht. Diese Werte berücksichtigen jedoch nicht die Module des Panzers.


Bedingung Entspricht technischer Angaben
100 % crew + Lüftung + Zusatzrationen/Schokolade/Cola 100 %
100 % crew + Lüftung 92 %
100 % crew 87.3 %
100 % crew (Commander tot) 79.3 %
90 % crew 75.3 %
75 % crew 69.4 %
50 % crew 59.5 %

der_roadrunner
2011-07-27, 19:43:53
Leider stimmt diese Tabelle nicht mit der Angabe bei den Panzerspezifikationen auf der WoT Seite überein. Also ist die ganze Sache mit Vorsicht zu genießen. Eine offizielle Stellungnahme seitens WG wäre hier wünschenswert.

der roadrunner

-Saphrex-
2011-07-28, 10:00:16
Die Angaben stammen aus dem russischen Forum von einem Dev.

Siehe auch hier
http://wiki.worldoftanks.ru/%D0%98%D0%B3%D1%80%D0%BE%D0%B2%D0%B0%D1%8F_%D0%BC%D0%B5%D1%85%D0%B0%D0%BD%D0%B8% D0%BA%D0%B0

der_roadrunner
2011-07-28, 12:11:45
Wie gesagt, die Werte sind mit Vorsicht zu genießen. Fakt ist nur, dass man mit Ansetzer schneller nachläd als ohne. Wieviel das ist lässt sich so nicht sagen.

der roadrunner

Fetter Fettsack
2011-07-28, 15:50:03
Also am Beispiel der 152mm für den KV: laut Techtree bringt die 2,7 mal in der Minute ein Projektil heraus. 60/2,7= 22,2 periodisch. Ich habe an meinem KV den Ansetzer und 100% Crew verbaut und damit braucht er immer irgendwas über 22 Sekunden (gemessen mit dem Timer [es wird ja ab Spielbeginn geladen, und um 14:38 ist mit dem Laden fertig]). Ob es mit Ventilation noch schneller geht, hab ich noch nie probiert.

-Saphrex-
2011-07-28, 16:07:19
Also am Beispiel der 152mm für den KV: laut Techtree bringt die 2,7 mal in der Minute ein Projektil heraus. 60/2,7= 22,2 periodisch. Ich habe an meinem KV den Ansetzer und 100% Crew verbaut und damit braucht er immer irgendwas über 22 Sekunden (gemessen mit dem Timer [es wird ja ab Spielbeginn geladen, und um 14:38 ist mit dem Laden fertig]). Ob es mit Ventilation noch schneller geht, hab ich noch nie probiert.
Ohne Lüftung und Zusatzrationen bist du bei ~87% + 10% durch den Ansetzer = ~97%

Somit sollte es sich eigentlich bestätigen

Mit Lüftung wärst du bei 102%, also 5% schneller beim Nachladen. Sollte wohl nicht bemerkbar sein

KinGGoliAth
2011-07-29, 15:02:53
ich zahl kein Geld. Wenn ich irgendwann den T-54 voll ausgerüstet habe ist die Luft raus aus dem Spiel.
Noch zahle ich nichts für das Spiel. Dafür ist es einfach noch zu unfertig.

der roadrunner
kann ich verstehen, ging mir ja auch lange zeit so aber man muss auch einsehen, dass es mit premium zum teil deutlich schneller geht und einige sachen damit auch erst möglich werden. ausserdem spart man einiges an spielzeit.
den 50% bonus auf xp kann man auch aufholen, indem man einfach mehr matches spielt aber das mit den credits ist nicht ganz so leicht. die 50% mehr können den unterschied machen zwischen +/- 0 oder gar verlust und 10 000 credits und mehr gewinn.
ohne premium hätte ich sicher nicht meine ganzen panzer so schnell mit addons vollstopfen können und wenn sich im laufe des xp farmens bis zum nächsten tank 3 mio credits ansammeln braucht man für die neue kiste gar nicht mehr ewig zu sparen.

ich depp hab mir den ami-client gezogen und bin da jetzt auf pzkpfw 3 und m3 lee (was fürn schrotttank :freak: ) unterwegs ... wenn ich das richtig gelesen hab kann ich die erfolge nicht in den deutschen client übernehmen, oder weiß da jemand was anderes?

der m3 lee ist noch halbwegs geil, weil man dem mit oft in gute matches kommt.

meine beiden m3 lee sternstunden:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=8799289#post8799289
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=8800560#post8800560
aber auch sonst hat er sich gut geschlagen.


mit dem m4 shemale sherman wirst du noch deine helle freude haben. damit bist du langsam, kannst kaum jemanden kaputt machen und hältst auch nicht viel aus.
und dank des tollen ballancings kommt es öfters vor, dass du im m4 als bester tank des teams gegen ein bis drei heavys der marke KV und T1 heavy antreten darfst. das kannst du ab der ersten sekunde völlig knicken wenn du keine 1337 ari im team hast. :rolleyes:

Slup
2011-07-29, 15:29:38
also ich find den M4 im übrigen sehr gut und hatte ratz fatz die xp fürs equi zusammen und gehe nun fix auf den M8 und T20 zu.
Im übrigen nur der vollständigkeitshalber da ich hier das 1. mal tippe aber ja im clan bin.

Sluper
Königstiger auf Elite samt Crew
Panther auf Elite samt Crew
Ferdi auf Elite samt Crew
GW Panther auf Elite samt Crew
M4 auf Elite samt Crew (geht vorerst auf T20, und dann wohl bis Patton)

fdk
2011-07-29, 15:41:20
Jedes mal wenn ich diesen Thread besuche und die biblischen Grindleistungen sehe die in diesem Spiel vollbracht werden komme ich mir mit meinem halbgaren Königstiger und ein bischen sonstigem Altmetall vor als hätte ich ADHS.

der_roadrunner
2011-07-29, 16:01:28
kann ich verstehen, ging mir ja auch lange zeit so aber man muss auch einsehen, dass es mit premium zum teil deutlich schneller geht und einige sachen damit auch erst möglich werden. ausserdem spart man einiges an spielzeit.
den 50% bonus auf xp kann man auch aufholen, indem man einfach mehr matches spielt aber das mit den credits ist nicht ganz so leicht. die 50% mehr können den unterschied machen zwischen +/- 0 oder gar verlust und 10 000 credits und mehr gewinn.
ohne premium hätte ich sicher nicht meine ganzen panzer so schnell mit addons vollstopfen können und wenn sich im laufe des xp farmens bis zum nächsten tank 3 mio credits ansammeln braucht man für die neue kiste gar nicht mehr ewig zu sparen.

Also ich komme ganz gut klar. Sicher ist es mit Premium etwas einfacher aber so hat man den Ansporn besser zu spielen. Ich sehe das praktisch als Herausforderung. ;)

der roadrunner

-Saphrex-
2011-07-29, 16:19:55
Jup, man kommt auch ohne Premium ganz gut klar. Ok, Patton frisst auch gut Kohle weg wenn man verliert. Aber mittlerweile haben sich ein paar Millionen auf dem Konto angesammelt, so dass es vertretbar ist.

Btw: Es gibt keine schlechten Panzer, zumindest nicht den Statistiken nach. Es gibt nur Panzer mit denen man einfach nicht klar kommt ;)
Ich finde z.B den Pershing (http://imageshack.us/photo/my-images/339/shot104.jpg/)besser als T-44 und T-54. Aber das ist nur mein persönlicher Stil

KinGGoliAth
2011-07-29, 16:26:40
Also ich komme ganz gut klar. Sicher ist es mit Premium etwas einfacher aber so hat man den Ansporn besser zu spielen. Ich sehe das praktisch als Herausforderung. ;)

der roadrunner

was ist das denn? ;D

egal ob mit oder ohne premium sollte man den ansporn haben so gut zu spielen wie man kann. ;)
einige leute tun das sicherlich nicht...das sieht man dann auch gleich in den ersten 30 sekunden nach spielbeginn. aber die würden sich auch mit premium und einem sack voll gold keine mühe geben.

mit premium wird man für gute leistung nur noch mehr belohnt als eh schon. nicht umsonst habe eine max xp / match von fast 2400 mit meinem KV eingefahren. das kommt einem auch mit premium nicht zugeflogen wenn man den ganzen tag in der base steht und sich die eier krault. :D

der_roadrunner
2011-07-29, 16:36:25
was ist das denn? ;D

egal ob mit oder ohne premium sollte man den ansporn haben so gut zu spielen wie man kann. ;)
einige leute tun das sicherlich nicht...das sieht man dann auch gleich in den ersten 30 sekunden nach spielbeginn. aber die würden sich auch mit premium und einem sack voll gold keine mühe geben.

mit premium wird man für gute leistung nur noch mehr belohnt als eh schon. nicht umsonst habe eine max xp / match von fast 2400 mit meinem KV eingefahren. das kommt einem auch mit premium nicht zugeflogen wenn man den ganzen tag in der base steht und sich die eier krault. :D

Trotzdem bist du meist mit weniger im Plus-Bereich als ich. Ich muss dafür richtig arbeiten. Und was soll ich sagen, es geht. Sogar teilweise recht gut. ;)

der roadrunner

DeadMeat
2011-07-29, 16:53:33
Gut das ich zum event gerade den M4 level mit den +50% kommt bzw kam man da gut an Geld :>

Slup
2011-07-29, 17:18:40
jop bin zwar nur gestern gefahren, aber ich spiel auch gerad die ami line hoch, also medium und gestern mitm M4 gut geld gemacht und ihn dabei ausgerüstet, fehlen nun noch 20k aufm E8,...

Beste runde (direkt nachm kauf gut ausgerüstet und das nötigste erforscht gehapt dank free xp)
Sieg!
Gefecht: Redshire Donnerstag, 28. Juli 2011 13:46:55
Fahrzeug: M4 Sherman
Erfahrung: 3.020 (das erste Gefecht des Tages zählt doppelt)
Kreditpunkte: 96.874


ich mag das teil einfach, mit dem killt man KV´s mühelos,... vom T1 H ganz zu schweigen.


€ is gerad der server down? bin ausm game geflogen und komme nicht mehr rein...

Schrotti
2011-07-29, 18:26:59
Ja, Server sind down.

http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/48745-server-down/page__p__752587#entry752587

KinGGoliAth
2011-07-29, 18:36:07
redshire ist ja auch eine ungewöhnlich offene map. da kannst du uneingeschränkt überall hin und den gegner, auch die heavys, sehr gut umgehen und von hinten oder der seite angreifen.

die regel ist das nicht und je enger die platzverhältnisse werden desto schwerer wird es die heavys von hinten zu erwischen. bei karelia und lakeville ist das schon übel, am schlimmsten sind da aber die stadtmaps. einmal falsch abgegoben und plötzlich steht ein KV hinter der nächsten häuserecke. der streichelt dich ein mal mit der 107mm (oder gar 152mm) und du bist so gut wie tot. bevor du mit der lahmen kiste wieder in deckung kriechen kannst hat er nachgeladen und gibt dir den rest.
hab ich zu oft erleben müssen und mit der schwachen panzerung + schwachen kanone des m4 sherman kannst du t1 heavy und kv frontal nicht mal ankratzen während sie dich in ruhe fertig machen. abhauen kannst du auch nicht weil der kastenwagen zu langsam ist.

gerade wenn du mit dem m4 sherman der beste tank des teams bist stehst du in dere pflicht die feindlichen heavys zu stoppen. aber frontal geht es nicht. du musst warten bis KV und co anfangen sich irgendwo durch die panzer 3 und andere n00bs zu fressen. wenn sie beschäftigt sind kannst du von hinten kommen aber bis dahin sind einige aus deinem team schon tot. die leute fehlen später und alleine können die kleinen bei den KV keinen nennenswerten schaden anrichten. wenn zwei KV als team angerollt kommen kanst du es gleich lassen.

ausser natürlich du hast wirklich gute ari aber im unteren tier bereich spielen die eher selten mit sinn und verstand.

Zoroaster
2011-07-29, 19:08:42
Jup, man kommt auch ohne Premium ganz gut klar. Ok, Patton frisst auch gut Kohle weg wenn man verliert. Aber mittlerweile haben sich ein paar Millionen auf dem Konto angesammelt, so dass es vertretbar ist.

Btw: Es gibt keine schlechten Panzer, zumindest nicht den Statistiken nach. Es gibt nur Panzer mit denen man einfach nicht klar kommt ;)
Ich finde z.B den Pershing (http://imageshack.us/photo/my-images/339/shot104.jpg/)besser als T-44 und T-54. Aber das ist nur mein persönlicher StilSeltsam, ich spiel ja gerne Mediums und möchte langfristig alle Meds in der Garage stehen haben aber der Pershing ist doch blos schlecht?!?
Vergleichsweise lahm und die Kanone hat 20mm weniger Durchdringung als die vom Panther (I). Das spürt man auch heftig.
In den ersten drei Spielen mit der besten (!) Kanone vom Pershing konnte ich jeweils 3x (in Worten DREIMAL) in Folge NICHT die Panzerung eines Tier 6 Panzers durchschlagen - aus nächster Nähe wohlgemerkt. Einmal ein T34-85 und einmal ein KV-3.

Ich fands nicht witzig.

Spaß machts ja trotzdem aber manchmal fühlt man sich wirklich ordentlich underpowered...


Und weniger Durchdringung ist ganz sicher keine "Stilfrage"^^

Der Sandmann
2011-07-29, 20:28:10
In den höheren Tiers taugt sogar Civ 5 als Zweitspiel und nebenbei kann man "Krieg und Frieden" lesen.


Sind die Wartezeiten so schlimm oder wie meinst du das?

KinGGoliAth
2011-07-29, 20:35:56
Sind die Wartezeiten so schlimm oder wie meinst du das?

wegen der camper meint er.

ist mir in einigen high tier spielen auch schon aufgefallen. ich steh mit meinem panther zwischen maus und is-7 und will endlich mal etwas xp abgreifen und die fahren hinter den nächsten busch oder felsen und bleiben da stehen. :|

ganz besonders schlimm natürlich auf Malinovka.
einmal hat mein team sogar verloren. im süden zu hart gecampt und plötzlich kommt vom hügel eine gruppe is-7 und löwen gerollt und hat uns platt gemacht. konnte ja keiner damit rechnen, dass die nicht auch campen. :usweet:

Der Sandmann
2011-07-29, 20:42:48
wegen der camper meint er.

ist mir in einigen high tier spielen auch schon aufgefallen. ich steh mit meinem panther zwischen maus und is-7 und will endlich mal etwas xp abgreifen und die fahren hinter den nächsten busch oder felsen und bleiben da stehen. :|

ganz besonders schlimm natürlich auf Malinovka.
einmal hat mein team sogar verloren. im süden zu hart gecampt und plötzlich kommt vom hügel eine gruppe is-7 und löwen gerollt und hat uns platt gemacht. konnte ja keiner damit rechnen, dass die nicht auch campen. :usweet:

Achso :) naja, das habe ich inzwischen aber auch schon einige male erlebt. Gerade auf Malinovka.

Der Sandmann
2011-07-30, 00:18:40
Also neuerdings habe ich einige Kämpfe komplett ohne Arty erlebt und die haben mir am meisten spaß gemacht.

Panzerschlacht wie es sein soll :)

DeadMeat
2011-07-30, 00:39:06
Und ich hab neuerdings öfter mal:

Kettentreffer > Muni kaputt
Treffe nen KV 3 an der Kette > fängt an zu brennen

schon merkwüdig manchmal :>

-Saphrex-
2011-07-30, 02:52:21
Also neuerdings habe ich einige Kämpfe komplett ohne Arty erlebt und die haben mir am meisten spaß gemacht.

Panzerschlacht wie es sein soll :)
Genau, vor allem wenn du dann als Medium plötzlich gegen IS-4 und Maus stehst ;)

Fetter Fettsack
2011-07-30, 09:36:37
Also wenn man eine 10,5 cm L/52 Ausführung B als Medium dabei hat, sind Maus und IS-4 auch nicht mehr ganz so glücklich.^^

RainingBlood
2011-07-30, 11:07:25
was ist die beste dt., kleine Creditfarmarty? Grille?
Ich zock grad Arty, das is ja mal anspruchslos^^

Capt'N Coax
2011-07-30, 11:18:57
was ist die beste dt., kleine Creditfarmarty? Grille?
Ich zock grad Arty, das is ja mal anspruchslos^^

Naja. Vor allen Dingen bist du ständig der Oberarsch wenn mal wieder nix läuft. Und anspruchslos ist es nur, wenn die Jungs zu blöd sind, sich zu bewegen.

Ansonsten ist Arty spielen schon ganz interessant, aber du gehst halt auch oft mit NULL Treffern raus, je nachdem wie dein Team scoutet und man selbst nicht zu ungeduldig ist.

Abgesehen davon nervt's mich bei der Grille z.B., dass der Schaden irgendwie trotz direkter Treffer mit der dicksten Kanone manchmal kaum nennenswert ist.

der_roadrunner
2011-07-30, 14:28:21
Abgesehen davon nervt's mich bei der Grille z.B., dass der Schaden irgendwie trotz direkter Treffer mit der dicksten Kanone manchmal kaum nennenswert ist.

Und das ist gut so! ;)

der roadrunner

RainingBlood
2011-07-30, 14:33:14
was soll ich mir dann freispielen? Die Hummel?

crux2005
2011-07-30, 14:36:55
Public Test Server Is Now Available for European Players!
http://game.worldoftanks.eu/news/public-test-server-now-available-european-players

man kann alle neuen Panzer ausprobieren (E50, E75, E100, Ausf. A, Tiger(P) etc.) und die neue Map (Siegfried Line)
+ man bekommt einmalig 10k g und 10x EXP/Credits pro Battle

BeetleatWar1977
2011-07-30, 14:49:13
was soll ich mir dann freispielen? Die Hummel?
Auch mitm GW panther macht man gut plus - und man hat 30 Schuss :cool:

KinGGoliAth
2011-07-30, 14:56:28
Und das ist gut so! ;)

der roadrunner
so ist es recht, gebt ari huren keine chance! :biggrin:

was soll ich mir dann freispielen? Die Hummel?
hummel soll ziemlich gut sein.

Lawmachine79
2011-07-30, 15:03:12
Sind die Wartezeiten so schlimm oder wie meinst du das?
Ja. Ich finde man sollte jedem Heavy, der zu weit hinten gekillt wird, Exp abziehen. Zumindest sollte Exp dafür vergeben werden, daß die Panzer entsprechend ihres taktischen Zwecks eingesetzt werden. Und Heavies haben vorne zu fahren und zu fressen. Dafür haben sie Panzerung und Hitpoints. Ganz einfach. Man sollte einen Geländefeldmultiplikator einführen. Jede Aktion, die Exp bringt, also Spotten, Schaden verursachen etc. sollte umso mehr Exp bringen, je näher sie an der Feindbase passiert.

BeetleatWar1977
2011-07-30, 15:06:32
Ja. Ich finde man sollte jedem Heavy, der zu weit hinten gekillt wird, Exp abziehen. Zumindest sollte Exp dafür vergeben werden, daß die Panzer entsprechend ihres taktischen Zwecks eingesetzt werden. Und Heavies haben vorne zu fahren und zu fressen. Dafür haben sie Panzerung und Hitpoints. Ganz einfach. Man sollte einen Geländefeldmultiplikator einführen. Jede Aktion, die Exp bringt, also Spotten, Schaden verursachen etc. sollte umso mehr Exp bringen, je näher sie an der Feindbase passiert.

Das ist ein bisschen zu pauschal - Tiger (2) ist eher der klassische Sniper, da kommt einfach zuviel durch die Panzerung.

RainingBlood
2011-07-30, 15:08:46
der GW is vieeeeeeeeeeeeeeel zu weit weg. Bis Hummel is realistisch, das ich Bock hab soweit zu spielen. Aber wirklich Spaß macht mir die Arty nicht, da kommt keine Action auf.

der_roadrunner
2011-07-30, 15:08:59
Ja. Ich finde man sollte jedem Heavy, der zu weit hinten gekillt wird, Exp abziehen. Zumindest sollte Exp dafür vergeben werden, daß die Panzer entsprechend ihres taktischen Zwecks eingesetzt werden. Und Heavies haben vorne zu fahren und zu fressen. Dafür haben sie Panzerung und Hitpoints. Ganz einfach. Man sollte einen Geländefeldmultiplikator einführen. Jede Aktion, die Exp bringt, also Spotten, Schaden verursachen etc. sollte umso mehr Exp bringen, je näher sie an der Feindbase passiert.

Du weißt schon wie schnell ein einzelner Panzer down geht? ;)

der roadrunner

Lawmachine79
2011-07-30, 15:22:02
Du weißt schon wie schnell ein einzelner Panzer down geht? ;)

der roadrunner
Du weißt schon daß ein Angriff von 5 Heavies die sich einen Punkt ausgucken quasi nicht zu stoppen ist? Ich bin mit 2 Kumpels in einem Platoon unterwegs, IS-3, IS-4, T30. Auf Malinowka rushen wir immer, in 8 von 10 Fällen klappt es und jeder Spieler freut sich, daß er nicht 10 Minuten warten muss. Am Ende kommt immer "gg", "Great job guys" - aber mitgefahren ist trotzdem keiner.
Oder anderes Beispiel: dieses rumgecampe an Bergecken; das ist der größte Schwachsinn überhaupt. Das Erfolgsrezept ist immer, möglichst viele Rohre zu haben die gleichzeitig auf den Feind zielen und so dann der Reihe nach die Schadensausteiler auszuschalten. Pisseinfach. Macht aber keiner. Weil jeder Angst hat, daß sein Panzer kaputtgeht. Und ich habe das Gefühl, je mehr Panzerung und Hitpoints das Ding hat, umso defensiver und ängstlicher spielen die Leute damit.

Das ist ein bisschen zu pauschal - Tiger (2) ist eher der klassische Sniper, da kommt einfach zuviel durch die Panzerung.
Er ist kein "klassischer Sniper" er ist ein Feuerunterstützungspanzer für die zweite Linie, der den russischen "Brawlern", also typischerweise IS3/4 sprungweise folgt und zwischendurch mit seiner schnellschießenden Acht-Acht Feuerhalte für 2-3 Schuß einlegt um dann wieder aufzuschließen. Und "zweite Linie" heisst nicht "Campen", sondern dem Angriff in 100-200m Entfernung zu folgen. Klar ist dann auch der Tiger oft in der Waffenreich- und Sichtweite des Gegners. Statsorientierte Gegner werden dann auch zuerst den Tiger bekämpfen; was ein fataler Fehler ist, denn dann werden sie verlieren, wenn sie erstmal im Nahkampf mit den fies austeilenden, aber unpräzise schießenden russischen Panzern sind. Und am Tiger II bounced inzwischen recht viel, den kann man wegen der schwachen Kanone vielleicht nicht wie einen IS-3 spielen, aber doch deutlich offensiver als einen Tiger I.
Was die "Sniperfunktion" angeht: die kann meistens von TDs wahrgenommen werden. Die eignen sich dafür auch deutlich besser, weil sie eine für das Tier, in dem das Gefecht stattfindet, stärkere Kanone haben die zudem stets schneller schießt. Und Du willst mir den Tiger I mit seinem Tarnwert doch nicht wirklich als "Sniper" verkaufen? Die Deutschen TDs bis einschließlich Jagdpanther sind Sniper, die russischen TDs sind Sniper; die Russen-TDs sogar exemplarisch; extremer Tarnwert, wenig Panzerung und Hitpoints, aber fiese Kanone - oder auch "Glaskanone" wie man sie nennen könnte. Ferdinand und Jagdtiger hingegen gehören in den Angriff, auch wenn sie meist erst später folgen, weil sie zu langsam sind für eine Horde amoklaufender IS3/4/7.

BeetleatWar1977
2011-07-30, 15:22:33
der GW is vieeeeeeeeeeeeeeel zu weit weg. Bis Hummel is realistisch, das ich Bock hab soweit zu spielen. Aber wirklich Spaß macht mir die Arty nicht, da kommt keine Action auf.

Ich hab mitm GW zwischenzeitlich Kamikaze - wars ISU oder OBJ? *grübel*

Und wenn du zum Geldverdienen Hummel spielst kommt der GW irgendwann fast von alleine ;)

Fetter Fettsack
2011-07-30, 15:36:45
Recht hast, warmachine, so sollte es gemacht werden.

Macht aber keiner. Weil jeder Angst hat, daß sein Panzer kaputtgeht. Und ich habe das Gefühl, je mehr Panzerung und Hitpoints das Ding hat, umso defensiver und ängstlicher spielen die Leute damit.

Deswegen gibt es dann so Irre wie mich, die mit ihrer S51 Kampfpanzern mit direct fire an den Kragen gehen. :D

der_roadrunner
2011-07-30, 15:59:13
@warmachine79

Ich stimme mit deinen Ansichten durchaus überein. Nur wann hat man dieses Szenario schonmal? Meistens steht man alleine da. Deshalb fahre ich selten vor, sondern schaue erstmal, wie sich das Spiel entwickelt und wo man mitfahren bzw. helfen kann.

der roadrunner

Lawmachine79
2011-07-30, 15:59:22
Recht hast, warmachine, so sollte es gemacht werden.



Deswegen gibt es dann so Irre wie mich, die mit ihrer S51 Kampfpanzern mit direct fire an den Kragen gehen. :D
So ist's Recht. Like a bat out of hell :D. Schade, daß Teamkills bestraft werden, sonst würde ich mir 'nen GW Tiger freispielen und die ganzen Nullinger, die campen abknallen.
Lustiges Video:
http://www.youtube.com/watch?v=9mia2IaPAgU&feature=feedlik

der_roadrunner
2011-07-30, 16:13:11
So ist's Recht. Like a bat out of hell :D. Schade, daß Teamkills bestraft werden, sonst würde ich mir 'nen GW Tiger freispielen und die ganzen Nullinger, die campen abknallen.
Lustiges Video:
http://www.youtube.com/watch?v=9mia2IaPAgU&feature=feedlik

Selbstmordangriffe sind jetzt auch nicht unbedingt das Wahre. :rolleyes:

der roadrunner

Fetter Fettsack
2011-07-30, 16:29:19
Also ich überlebe dann durchaus öfters. 203mm AP sei dank.^^

der_roadrunner
2011-07-30, 16:42:14
Also ich überlebe dann durchaus öfters. 203mm AP sei dank.^^

Die Pak/KwK 43 ist jetzt nicht unbedingt eine furchteregende Kanone bei WoT. Vor den 122er der Russen hab' ich mehr Respekt.

der roadrunner

Lawmachine79
2011-07-30, 16:56:58
Die Pak/KwK 43 ist jetzt nicht unbedingt eine furchteregende Kanone bei WoT. Vor den 122er der Russen hab' ich mehr Respekt.

der roadrunner
Steter Tropfen höhlt den Stein. Das Ding schießt schnell und präzise. 12s/min im JP sind sehr beeindruckend. Was meinste wie das im Platoon abgeht?

Fetter Fettsack
2011-07-30, 17:32:13
Ich hab von der 203mm Kanone der S51 gesprochen. Was meinst du mit der KwK43?

der_roadrunner
2011-07-30, 19:11:17
Steter Tropfen höhlt den Stein. Das Ding schießt schnell und präzise. 12s/min im JP sind sehr beeindruckend. Was meinste wie das im Platoon abgeht?

Ich kenne und die Kanone sehr gut und mag sie. Trotzdem ist man im Nahkampf damit Schadensmäßig unterlegen. Also bleibt nur die Distanz, was nicht immer möglich ist.

@Fetter Fettsack

Ach so meinst du das. Sorry, da hab' ich dich wohl falsch verstanden.

KwK 43: 8,8cm Kampfwagenkanone 43/3 L/71 ;)

der roadrunner

Zoroaster
2011-07-30, 20:04:10
was soll ich mir dann freispielen? Die Hummel?Die Hummel ist eine schöne Arti - wenn man sie richtig spielt. Ich bin mit ihr oft durch die Gegend gefahren und hab Stellungswechsel gemacht. Geht gut da sie extrem flott ist und man kann ettliche Feinde so überaschen weil sie sich zur falschen Richtung verstecken.

Was mich aber sehr oft geärgert hat ist dieser (für eine Arti) *verdammt* flache Schußwinkel. Man kann kaum über Häuser, Hügel und Co drüberschießen...

Lawmachine79
2011-07-30, 22:02:52
Ich hab von der 203mm Kanone der S51 gesprochen. Was meinst du mit der KwK43?
Die KwK 43 ist die AchtAcht und die hat eine Penetrationsleistung von 203mm ;). Daher hat er das verwechselt.

Fetter Fettsack
2011-07-30, 23:53:18
Aye, jetzt klingelts.^^

crux2005
2011-07-31, 02:25:20
hummel soll ziemlich gut sein.

Sie war ziemlich gut. Jetzt ist sie eher die durchschnittliche T5 arty. Schnell ist sie aber geblieben...

Fetter Fettsack
2011-07-31, 09:29:34
Jop, mit dem Treffen ist das nicht so einfach bei der Hummel. Ich persönlich treffe mit der S51 viel besser, auch wenn ich den Schwenkbereich und die Mobilität der Hummel vermisse. Dafür kann man im Endausbau ordentlich etwas anrichten mit der S51.

der_roadrunner
2011-07-31, 13:12:01
Jop, mit dem Treffen ist das nicht so einfach bei der Hummel. Ich persönlich treffe mit der S51 viel besser, auch wenn ich den Schwenkbereich und die Mobilität der Hummel vermisse. Dafür kann man im Endausbau ordentlich etwas anrichten mit der S51.

Zuviel! :frown:

der roadrunner

BeetleatWar1977
2011-07-31, 13:27:38
Zuviel! :frown:

der roadrunner
Wenn du uns suchst - wir sind auf dem Testserver - E75 fahren :biggrin:

der_roadrunner
2011-07-31, 14:00:45
Wenn du uns suchst - wir sind auf dem Testserver - E75 fahren :biggrin:

Viel spaß. ;)

der roadrunner

Fetter Fettsack
2011-07-31, 14:25:14
Zuviel!

Ds liegt im Auge des Betrachters.^^

Allerdings hab ich kein schlechtes Gewissen, schließlich wurde ich selber schon oft von der Arty niedergemacht, sei es im JP, im Ferdi oder in meinen Mediums. Außerdem: sobald irgendwo eine Arty auf der Minimap auftaucht, die nicht gleich ihre Stellung wechselt, ist sie drann. Falls dich das ein wenig beruhigt.^^

der_roadrunner
2011-07-31, 14:37:17
Ist nichts persönliches, aber die Arty hat die Angewohnheit einem das Spiel zu vermiesen. Ich liebe die Matches ohne Arty. :smile:

der roadrunner

Fetter Fettsack
2011-07-31, 16:36:58
Ich nehm das nicht persönlich und ich teile deine Ansicht (man muss sich weniger Sorgen machen, wenn man irgendwo in einen Kampf verwcikelt ist). Aber Arty wird manchmal auch gebraucht.

der_roadrunner
2011-07-31, 17:09:52
Aber Arty wird manchmal auch gebraucht.

Wann?

der roadrunner

DerKleineCrisu
2011-07-31, 17:50:36
Wann?

der roadrunner

Wenn der Tank von 2 Panzern beschossen wird z.b. .

Habe schon öfters mit der Arty einem Panzer den Blechboden gerettet.

Schlimm ist es nur wenn im Team 5 Arty sind, wenn die ein wenig gut
Spielen können sieht der Gegner wirklich kein Land ;D.

der_roadrunner
2011-07-31, 18:20:00
Wenn der Tank von 2 Panzern beschossen wird z.b. .

Habe schon öfters mit der Arty einem Panzer den Blechboden gerettet.

Schlimm ist es nur wenn im Team 5 Arty sind, wenn die ein wenig gut
Spielen können sieht der Gegner wirklich kein Land ;D.

Das können auch andere Panzer reißen. Und wenn man alleine vorne steht, hat man selbst oder das Team schon was falsch gemacht. Unabhängig von der Arty.

der roadrunner

DeadMeat
2011-07-31, 18:46:10
Das können auch andere Panzer reißen. Und wenn man alleine vorne steht, hat man selbst oder das Team schon was falsch gemacht. Unabhängig von der Arty.

der roadrunner

Seh ich auch so die Arty nervt mehr als das sie nutzen hat.

Fetter Fettsack
2011-07-31, 19:11:20
Ich sag nur Clanwars.^^

der_roadrunner
2011-07-31, 19:26:06
Ich sag nur Clanwars.^^

Clanwars sind wieder eine andere Baustelle. Da gibt es noch ganz andere Probleme als die Arty.

der roadrunner

DeadMeat
2011-07-31, 19:28:58
Nachdem ichs ne etwas gespielt hab muss ich sagen das es mir noch zuviele Design Fehler und Bugs gibt, mal sehen wie es nach einigen Patches aussieht zzt ists aufjedenfall nichts für mich.

der_roadrunner
2011-07-31, 19:41:59
Nachdem ichs ne etwas gespielt hab muss ich sagen das es mir noch zuviele Design Fehler und Bugs gibt, mal sehen wie es nach einigen Patches aussieht zzt ists aufjedenfall nichts für mich.

Da wirst du noch lange warten müssen. WG sind nicht gerade für ihre Schnelligkeit bekannt. :(

der roadrunner

DeadMeat
2011-07-31, 19:44:50
Naja ich finds im Grunde recht lustig, daher werd ichs schon weiter verfolgen und auch ab und an ein paar Runden drehen. Aber ein paar Details müssten für ernsteres Spielen halt noch kommen, ich denke da an gescheites Matchmaking und gute Maps :>

-Saphrex-
2011-07-31, 20:15:39
Arty...

Wenn man vor lauter Idioten umgeben ist und sich alleine gegen 7 Tanks behaupten muss.

Der Löwe hat nur überlebt, weil ich eine Sekunde länger nachgeladen hab als er. Und was darf ich mir anhören? Unsere Arty (also ich alleine) bin schuld, dass wir verloren haben :mad:

http://img808.imageshack.us/img808/2013/shot118o.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/808/shot118o.jpg/)

der_roadrunner
2011-07-31, 20:24:34
Arty...

Wenn man vor lauter Idioten umgeben ist und sich alleine gegen 7 Tanks behaupten muss.

Der Löwe hat nur überlebt, weil ich eine Sekunde länger nachgeladen hab als er. Und was darf ich mir anhören? Unsere Arty (also ich alleine) bin schuld, dass wir verloren haben :mad:

http://img808.imageshack.us/img808/2013/shot118o.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/808/shot118o.jpg/)

Öhm, ist doch richtig. Die Arty hat auf beiden Seiten die meisten Kills. :rolleyes:

der roadrunner

-Saphrex-
2011-07-31, 22:17:17
Anscheinend aber auch die meisten noobs

DraconiX
2011-07-31, 22:36:21
Gerade auch mal nen run mit nem Leoparden gehabt. Es ist wirklich manchmal echt dämlich wie doof sich manche Anstellen. Aber auch immer wieder mal ne schöne Abwechslung von einem T8/7 auf ein T4 zu wechseln. :)

http://www.abload.de/thumb/shot_004qcao.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shot_004qcao.jpg)

http://www.abload.de/thumb/shot_005acv0.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shot_005acv0.jpg)

RainingBlood
2011-08-01, 18:19:46
liest sich so, als ob ich mich mit dem deutschen Tree falsch bei der Arty entschieden hätte.

Der Sandmann
2011-08-01, 18:37:12
liest sich so, als ob ich mich mit dem deutschen Tree falsch bei der Arty entschieden hätte.

Zumindestens die Hummel ist echt nicht toll. Zwar schnell und wendig aber die Genauigkeit ist bescheiden.

BeetleatWar1977
2011-08-01, 18:43:10
Zumindestens die Hummel ist echt nicht toll. Zwar schnell und wendig aber die Genauigkeit ist bescheiden.
Und nach ner halben runde ist die Mun alle. GW Panther rult aber wieder - mit 30 Schuss.

DraconiX
2011-08-01, 19:09:45
Was mich verblüfft hat war die russiche SU-5... Was macht die?! Sowas bei 12 Schuss die Minute, ist ja schon fast "turret-like"

crux2005
2011-08-01, 19:55:21
liest sich so, als ob ich mich mit dem deutschen Tree falsch bei der Arty entschieden hätte.

Dafür ist GW Typ E die die universellste arty.

-Saphrex-
2011-08-01, 22:23:48
Find ich nicht. Was ist an dem universiell? Kein Speed, keine Wendigkeit, kein Tarnwert. Waffenwerte für T8 Ary durchschnittlich. Das Einzige was überdurchschnittlich ist, ist der Splitterschutz

DraconiX
2011-08-02, 09:40:52
Hab mich nun mal am Skinning probiert xD

http://www.abload.de/thumb/shot_006oeqj.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shot_006oeqj.jpg)

Showers
2011-08-02, 10:20:56
Hab mich nun mal am Skinning probiert xD

http://www.abload.de/thumb/shot_006oeqj.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shot_006oeqj.jpg)

"lick this...";D;D;D einfach episch. Schade das es andere Spieler nicht sehen können.

Slup
2011-08-02, 11:20:17
also aktuell nen panzertree hochspielen is frust pur.
spiele gerad die ami mediums hoch, atm beim M4E8, aber egal ob M4 sherman oder M4E8 ich land nur noch in T9/T10 matches,.... es ist zum kotzen, man macht nichtmal mit HE dmg, und is öfter mal nen oneshot opfer, scouten kannste mit den 2 auch knicken, dafür sind se zu langsam.
Es kotzt nur an :rolleyes:

DraconiX
2011-08-02, 12:06:40
So im Dessert Look gefällts mir ein wenig besser, man kann ja sogar die Bumpmaps ändern... Also: Dessert Camo und Zermit Tower ;)

DraconiX
2011-08-02, 12:22:28
Wo ich gerade dabei bin, warum bekomme ich kein AA bei WOT hin? In Game einstellen funktioniert nicht und wenn ich über die Nvidia Systemsteuerung gehe und dort die Anwendung übergehe und einen Wert einstelle dann passiert auch nix. Egal ob ich nun normales AA oder SLI AA benutze. Liegt es vielleicht daran das ich ein SLI System nutze?! (2x 460GTX)

Fetter Fettsack
2011-08-02, 14:36:59
Darf ich fragen, wie du die Skins veräönderst?

-Saphrex-
2011-08-02, 15:31:05
http://forum.worldoftanks.com/index.php?/topic/7582-tank-skinning-faq-basic-preparation-of-skins-for-painting/

Fetter Fettsack
2011-08-02, 16:48:21
Args, so nah und doch so fern.^^^Besten Dank. :)

Raymond
2011-08-03, 09:36:05
Ich frage mich jetzt natürlich, wirkt die Texturveränderung nur aufs eigene Fahrzeug oder auch auf die anderer Spieler. Weil so ein neongelber Panzer ist im Gebüsch natürlich durchaus leichter zu sehen.

Fetter Fettsack
2011-08-03, 10:05:59
Wirkt auf alle Panzer des veränderten Modelles. Also der eigene schaut dann so aus, aber auch die typengleichen Modelle im eigenen Team und im gegnerischen Team. Aber dieses Neongelb ist eigentlich unnötig, weil man eh die Umrissen und die roten Quadrate eh schon vom Spiel selber her sieht.

DraconiX
2011-08-03, 13:02:37
Jep, sowas bringt wirklich nichts, da man die gegnerischen Panzer ohne Spotting sowieso nicht sieht, und wenn man sie sieht ist es wurst ob sie nun "getarnt" sind oder nicht.

Früher wurde aber z.b. die map für die Arti Spur geändert so das man extrem leicht orden konnte, dies wurde aber zum Glück auf Serverseitig umgestellt.

Was oft gemacht wird, sind die Hitzonen der Panzer einzuzeichnen - aber die muß man ja auch erstmal treffen ;)

Oggi
2011-08-03, 13:25:01
Ist sowieso Geschichte wenn die offiziellen Camos rauskommen, die bringen dann auch wirklich etwas (für jeden!).

DraconiX
2011-08-03, 13:55:14
Ist sowieso Geschichte wenn die offiziellen Camos rauskommen, die bringen dann auch wirklich etwas (für jeden!).

Wenn se denn mal rauskommen, mit dem 0.6.6. kommen sie jedenfalls noch nicht, steht schon fest mit welcher Version sie kommen?!

DeadMeat
2011-08-03, 14:24:49
7.0 wurde glaub ich im vorletzten Wargames Video gesagt.

der_roadrunner
2011-08-03, 17:09:22
Und die werden Gold kosten. :mad:

der roadrunner

DeadMeat
2011-08-03, 17:30:46
Permanente welche sich auf die Map eigenschaften anpassen mit Camo Bonus ja, es gibt aber auch welche für Credits allerdings passen sich die weder an noch halten sie sonderlich lang.
So wurds im Video gesagt.

Thonar
2011-08-04, 16:27:14
Wenn man so im World of Tanks Forum bezüglich der E-Serie querliest scheinen die neuen Panzer wohl mit der letzten version des patches ziemlich kaputt-genervt zu sein.
Eigentlich sehr schade, wo ich mich doch schon so auf den E-50 und E-75 gefreut habe.

Leider hab ich es verpasst mir einen Account für den Testserver anzulegen, um die ganze sache mal selbst zu testen.
Kann hier jemand die Eindrücke bestätigen, die ich oben geschildert habe? Wie schlagen sich aktuell die neuen deutschen Panzer? Besonders im Vergleich zur direkten Konkurrenz? Also E-50 - T54 - Patton und E-75 - IS4 - T34?

Soweit ich gelesen habe ist die aktuelle Version des Patches wohl auch die Releaseversion. Also was ändern wird sich eher nicht mehr.

Slup
2011-08-04, 16:33:35
von den werten etc. scheinen se ganz ok zu sein.
Mal abwarten wies aufm Live Server schlussendlich ist, man sollte bedenken das allein die tatsache das eigentlich alle aufm testserver goldmunition verwenden die tests fast sinnlos macht.
Ansonsten teilweise das typische rumgeheule an den patches,...

der_roadrunner
2011-08-04, 17:07:16
Also der E-50 soll wohl mit dem Update 3 massiv in seiner Beweglichkeit eingeschränkt worden sein. Damit würde er sich wohl wie der Panther II fahren und keinen wirklichen Vorteil mehr haben.

der roadrunner

(del)
2011-08-04, 18:06:32
Die kommenden Deutschen Panzer.
http://www.abload.de/img/shot_0108p6o.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shot_0108p6o.jpg)

http://www.abload.de/img/shot_011gqrw.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shot_011gqrw.jpg)

http://www.abload.de/img/shot_0127pbe.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shot_0127pbe.jpg)

http://www.abload.de/img/shot_013yo2o.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shot_013yo2o.jpg)

http://www.abload.de/img/shot_014yqgr.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shot_014yqgr.jpg)

crux2005
2011-08-04, 18:26:23
Also der E-50 soll wohl mit dem Update 3 massiv in seiner Beweglichkeit eingeschränkt worden sein. Damit würde er sich wohl wie der Panther II fahren und keinen wirklichen Vorteil mehr haben.

der roadrunner

gut so :P

-Saphrex-
2011-08-04, 18:42:14
Die kommenden Deutschen Panzer.
http://www.abload.de/img/shot_0108p6o.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shot_0108p6o.jpg)

http://www.abload.de/img/shot_011gqrw.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shot_011gqrw.jpg)

http://www.abload.de/img/shot_0127pbe.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shot_0127pbe.jpg)

http://www.abload.de/img/shot_013yo2o.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shot_013yo2o.jpg)

http://www.abload.de/img/shot_014yqgr.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shot_014yqgr.jpg)

Kann man doch schon lang bequem hier sehen:

www.wotdb.info

DraconiX
2011-08-04, 19:07:30
Ich habe die nur die 0.6.6. Patch 2 gespielt... da war der E-50 garnicht mal so übel, gerade wegen seiner Beweglichkeit, eigentlich schade.

Schade finde ich auch, das der E-10 TD keinen Einzug gefunden hat, wenn man schon fast die komplette Entwicklungsreihe mit einbezogen hat. Der E-10 hätte sich wunderbar zwischen Stug III und Jagdpanther einreihen können, und den vermaledeiten JgdPz IV ersetzen können.

BeetleatWar1977
2011-08-04, 19:18:09
Wenn man so im World of Tanks Forum bezüglich der E-Serie querliest scheinen die neuen Panzer wohl mit der letzten version des patches ziemlich kaputt-genervt zu sein.
Eigentlich sehr schade, wo ich mich doch schon so auf den E-50 und E-75 gefreut habe.

Leider hab ich es verpasst mir einen Account für den Testserver anzulegen, um die ganze sache mal selbst zu testen.
Kann hier jemand die Eindrücke bestätigen, die ich oben geschildert habe? Wie schlagen sich aktuell die neuen deutschen Panzer? Besonders im Vergleich zur direkten Konkurrenz? Also E-50 - T54 - Patton und E-75 - IS4 - T34?

Soweit ich gelesen habe ist die aktuelle Version des Patches wohl auch die Releaseversion. Also was ändern wird sich eher nicht mehr.


Wenn du vor dem 28.ten schon angemeldet warst, hast du den Account doch automatisch :confused:

DeadMeat
2011-08-04, 20:37:47
Ich habe die nur die 0.6.6. Patch 2 gespielt... da war der E-50 garnicht mal so übel, gerade wegen seiner Beweglichkeit, eigentlich schade.

Schade finde ich auch, das der E-10 TD keinen Einzug gefunden hat, wenn man schon fast die komplette Entwicklungsreihe mit einbezogen hat. Der E-10 hätte sich wunderbar zwischen Stug III und Jagdpanther einreihen können, und den vermaledeiten JgdPz IV ersetzen können.

Die Deutsche TD Geschichte kommt nach den Franzosen Panzern.

Fetter Fettsack
2011-08-04, 22:54:38
gut so

Was soll das heißen? Ich fände es schon gut, wenn es endlich eine Alternative zum T54 gäbe. Auch wenn ich mir gerade selber einen ergrinden will.^^

Thonar
2011-08-04, 22:58:27
Wenn du vor dem 28.ten schon angemeldet warst, hast du den Account doch automatisch :confused:

Achso, ich dachte man müsste sich vor dem 28. nen "Testaccount" erstellt haben um da teilnehmen zu können. Gut zu wissen :smile:

der_roadrunner
2011-08-04, 23:12:00
Was soll das heißen? Ich fände es schon gut, wenn es endlich eine Alternative zum T54 gäbe. Auch wenn ich mir gerade selber einen ergrinden will.^^

Du musst das verstehen: Er spielt keine deutschen Panzer. ;)

der roadrunner

Fetter Fettsack
2011-08-04, 23:23:31
Ja, weil er es sich leicht macht. ;D

crux2005
2011-08-05, 01:40:34
Du musst das verstehen: Er spielt keine deutschen Panzer. ;)

der roadrunner

BS! :P
ich habe Pz 3, grinde Pz 4 u habe auch Löwe.

Was soll das heißen? Ich fände es schon gut, wenn es endlich eine Alternative zum T54 gäbe. Auch wenn ich mir gerade selber einen ergrinden will.^^

Der E-50 war OP. Jetzt haben sie ihn vielleicht zu sehr generft, aber das muss sich noch zeigen.

der_roadrunner
2011-08-05, 02:06:19
BS! :P
ich habe Pz 3, grinde Pz 4 u habe auch Löwe.

Haha, noch ein Löwe-n00b! :biggrin:

der roadrunner

BeetleatWar1977
2011-08-05, 07:11:21
Der E-50 war OP. Jetzt haben sie ihn vielleicht zu sehr generft, aber das muss sich noch zeigen.

Und was ist der T-54 :rolleyes:

-Saphrex-
2011-08-05, 10:19:46
Und was ist der T-54 :rolleyes:
T-54 ist schon lange ein Opfer. Der hat keine Chance gegen einen gleich geskillten Fahrer eines Pattons