PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoT - World of Tanks


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81

BeetleatWar1977
2012-04-17, 08:24:51
Ich hör' mit WoT auf. :frown:

der roadrunner
Warum so angepisst?:tongue:

Hab leider das Replay nicht - beim Screenshot ist er abgestürzt.

Die Kurzfassung:
Ich hab mich erstmal bei D4 in den Busch gestellt und das Gegnerteam vorbeirollen lassen, dann bin ich ihnen in den Rücken gefallen:D

Abschüsse (ohne Gewähr):
Hetzer, AMX40, M8A1, Panther(alleine):freak:, Grille, Pz4

nicht unbedingt die Reihenfolge

Unser IS ist erst hinter mir hergefahren, als er gemerkt hat das da die Gegner sind, ging er hinten über die Gleise - sein Abschuss ist der 2te Panther - der nur noch 2 Treffer von mir gebraucht hätte....

Kurgan
2012-04-17, 09:24:54
ich habe soeeben ein wunder erlebt:

campania, mit dem t29 in die falsche ecke gefahren .. konnte zwar was austeilen, musste aber auch gut einstecken.

hilferuf ... nix rührt sich. außer eine leopard, stellt sich quer vor mich und blockt :eek:
am ende trotzdem dick verloren, aber ... also .. echt :freak:

wers nich glaubt:
http://dl.dropbox.com/u/72980799/T29_campania.wotreplay

Rush
2012-04-17, 09:33:53
ich habe soeeben ein wunder erlebt:

campania, mit dem t29 in die falsche ecke gefahren .. konnte zwar was austeilen, musste aber auch gut einstecken.

hilferuf ... nix rührt sich. außer eine leopard, stellt sich quer vor mich und blockt :eek:
am ende trotzdem dick verloren, aber ... also .. echt :freak:

wers nich glaubt:
http://dl.dropbox.com/u/72980799/T29_campania.wotreplay

Jap, aber solche Momente sind leider so häufig wie ein Lottogewinn.

Habe ich auch schon mal gemacht: Gebrannt, alle Module am Sack, kurz vorm Abkratzen. Dann noch schnell vor den T32 geschleppt bevor ich explodierte.

Henry
2012-04-17, 12:16:27
sowas wird einfach viel zu wenig vom spiel belohnt. als ich auf dem vk2801 noch nicht die 10.5er hatte, hab ich auch oft unsere arty mit solchen methoden beschützt.

gerade ein voll lustiges match auf komarin(das ist doch die mit der insel in der mitte?)
beide teams stürmen mit mann und maus richtung gegneriches lager. am ende gewinnen wir und auf beiden seiten sind nur zwei panzer zerstört wurden;D

dafür hat mir so ein Type kofferkind die erste JP runde versaut. wir verteidigen die basis erfolgreich und haben noch Type(99%), T29(50%) und mein JP(10%:freak:) vs. Tiger2(80%) und T29(80%) also gute chancen.
aber der type rennt allein vor und lässt sich ohne nennenswerte gegenwehr von KT und T29 zerschießen. wir haben nur 2 gelegenheiten zu feuern und treffen nur 1x. hab noch glück, dass der erste treffer vom T29 nur meine ketten erwischt, aber dann ist es vorbei...
:uclap:

btw.: 56% overall now:ucatch:

Raymond
2012-04-17, 14:39:40
Was ein Glück das gerade das Game vorbei war sonst wäre ich das erste mal im Chat richtig ausgerastet. :)
Auf Lakeville ich (T110E5) und ein t54 räumen rechts die Stadt auf, 2 IS-4, 1 M103 nen t45 nen ARL44 T29 und noch irgenen kleinen Med fertig gemacht, was passiert. 4!! unserer Heavys stehen in Schussweite unserer Base und hindern den Gegner nicht am cappen, ich war zu weit weg um rechtzeitig zurück zu kommen. Ergebnis, verloren.

http://www.abload.de/thumb/unbenanntm6ug8.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntm6ug8.jpg)

Ganz ehrlich wenn ich die 4 Typen in dem Moment vor mir gehabt hätte, wäre ich Gewalttätig geworden und ich bleibe eigentlich recht lange ruhig.

Rush
2012-04-17, 16:20:08
Latest 7.3 Update


Letzte Aktualisierung 17.04.2012
Bitte beachtet, dass sich die unten befindlichen Zeitangaben ändern können.

Die nächste Aktualisierung ist v.7.3 die voraussichtlich Ende April 2012 veröffentlicht wird.
Features, die mit der 7.3 ins Spiel implementiert werden:
KV3 wird für den T-150 austauscht

Der KV3 steigt ein Tier auf (von Tier 6 zu Tier 7). Der T-150 nimmt als Tier 6 Schwerer Panzer seinen Platz ein. Somit wird der sowjetische Technologiebaum von Tier 5-8 nun folgendermaßen aussehen (ohne den KV-1S): KV-1 Tier 5 -> T-150 Tier 6 -> KV-3 Tier 7 -> KV-4 Tier 8.
Fall 1. Der KV-3 befindet sich nicht in der Garage zur Zeit der Auswechslung (Veröffentlichung der Aktualisierung), ist aber vollständig erforscht:

Wenn der „V-2IS“-Motor bereits im Forschungszweig des KV-3 als Tier 6 schwerer Panzer erforscht war, dann wird dieser auch beim KV-3 im Tier 7 der schweren Klasse verfügbar sein. Selbiges gilt für das „10RK“-Radio.
Wenn der Geschützturm des KV-3 bereits im Forschungszweig des KV-3 als Tier 6 schwerer Panzer erforscht war, dann wird dieser als Geschützturm „KV-3 bis“ beim KV-3 im Tier 7 der schweren Klasse verfügbar sein.
Wenn das KV-3 Kettenlaufwerk bereits im Forschungszweig des KV-3 als Tier 6 schwerer Panzer erforscht war, dann wird es auch beim KV-3 im Tier 7 der schweren Klasse verfügbar sein.
Wenn das 107mm Geschütz „ZiS-6“ bereits im Forschungszweig des KV-3 als Tier 6 schwerer Panzer erforscht wurde, dann wird es ebenfalls im T-150-Forschungszweig verfügbar sein, was auch das gleiche Geschütz für den KV-3 im Tier 7 verfügbar macht.
Wenn die 100mm „D-10T“ und 122mm „D2-5T“-Geschütze bereits im Forschungszweig des KV-3 als Tier 6 Panzer erforscht wurden, dann werden diese auch beim KV-3 als Tier 7 schwerer Panzer verfügbar sein.
Alle nicht verteilte Erfahrung, die auf dem KV-3 als Tier 6 Panzer gewonnen wurde, geht auf den KV-3 im Tier 7 über.
Alle Module des KV-3 Tier 6 im Depot, die nicht für andere Fahrzeuge eingesetzt werden können, werden zum Einkaufspreis verkauft. Die Credits für den Verkauf werden dem Konto des Spielers gutgeschrieben. Module des KV-3 als Tier 6 Fahrzeug, die nicht in den KV-3 als Tier 7 Fahrzeug passen, werden ebenso zum Original-Einkaufspreis verkauft und die Credits dem Spieler gutgeschrieben.
Alle Module des KV-3 als Tier 6 im Depot, die auf andere Fahrzeuge passen, (Funkgerät, Motor, Geschütz) werden gespeichert. Selbiges gilt auch für alle Geschosse für die genannten Geschütze.
Alle Besatzungsmitglieder in Panzern oder in der Kaserne, die den KV-3 als Tier 6 fahren konnten, bekommen die Fähigkeit den KV-3 auch als Tier 7 ohne Verluste oder Veränderungen der Fähigkeit zu fahren.
Die Statistik des KV-3 geht auf den T-150 ohne Verluste oder Veränderungen über. Alle Auszeichnungen werden beibehalten.
Spieler bekommen den T-150 als Tier 6 mit freigeschaltetem KV-3 als Tier 7 im Forschungsdiagramm.

Fall 2. KV-3 befindet sich in der Garage zur Zeit der Auswechslung (Veröffentlichung der Aktualisierung). Alle für Fall 1 genannten Regeln gelten weiterhin zusammen mit den folgenden:

Der KV-3 Tier 6 wird als KV-3 Tier 7 ersetzt und behält die folgenden eingebauten Bestandteile: Geschütze, Funkgerät, Motor und Top-Geschützturm nebst Top-Kettenlaufwerk (sofern vorhanden für den KV-3 als Tier 6).
Geladene Munition im KV-3 wird ins Depot verfrachtet.
Eingebaute Verbrauchsgegenstände (Reparatur-Kit, Erste Hilfe Kasten, usw.) des KV-3 als Tier 6 gehen auf den KV-3 als Tier 7 über.
Eingebaute Ausrüstung des KV-3 als Tier 6 wird ausgebaut und ins Depot verfrachtet ohne Verluste oder Kosten für den Spieler.
Besatzungsmitglieder, die Erfahrung im KV-3 als Tier 6 gewonnen haben (Siehe Punkt 9 von Fall 1), gehen auf den KV-3 als Tier 7 über.
Ausgewählte Tarnfarben des KV-3 als Tier 6 gehen auf den KV-3 als Tier 7 und den T-150 über. Das Verfallsdatum der Tarnfarbe auf beiden Fahrzeugen (KV-3 und T-150) bleibt das selbe, wie es beim KV-3 als Tier 6 zum Tag der Auswechslung war.
Spieler bekommen einen kostenlosen Stellplatz in der Garage dazu.
Spieler bekommen einen Standard T-150 Tier 6 ohne zusätzliche Module oder Verbrauchsgegenstände, aber mit 100% trainierter Besatzung ohne spezielle Fertigkeiten oder Perks.

KV Aufteilung in den KV-1 und KV-2

Der KV-Panzer (Tier 5) wird aufgeteilt in den KV-1(Tier 5) und den neuen KV-2 (Tier 6).
Fall 1. KV befindet sich nicht in der Garage zur Zeit der Auswechslung (Veröffentlichung der Aktualisierung), ist aber vollständig erforscht:

Alle nicht verteilte Erfahrung geht vom KV zum KV-2 über.
Alle Besatzungsmitglieder in Panzern oder in der Kaserne, die den KV fahren konnten, bekommen die Fähigkeit den KV-1 als Tier 5 ohne Verluste oder Veränderungen der Fähigkeit zu fahren.
Die Statistik des KV geht auf den KV-1 ohne Verluste oder Veränderungen über. Alle Auszeichnungen werden beibehalten.
Wenn das Kettenlaufwerk KV-2 im KV-Forschungsbaum erforscht war, dann wird das Kettenlaufwerk „1941“ beim KV-1 verfügbar sein.
Wenn der „V-2K“-Motor im KV-Forschungsbaum erforscht war, dann werden die Motoren „M-17F“ und V-2K“ im Forschungsbaum des KV-1 verfügbar sein; Der Motor „V-2K“ wird auch für den KV-2 verfügbar sein.
Wenn das 76mm Geschütz S-54 im KV-Forschungsbaum erforscht war, dann wird das 57mm Geschütz 413 im KV-1 Forschungsbaum verfügbar sein.
Wenn der KV-2 Geschützturm im KV-Forschungsbaum erforscht war, dann wird der Geschützturm „Projekt CHTZ“ 1942 im KV-1 Forschungsbaum verfügbar sein, und der KV-2 Panzer wird im KV-1-Forschungsbaum freigeschaltet sein.
Wenn das 152mm M-10 Geschütz im KV erforscht war, dann wird das 152mm M-10 Geschütz im KV-2 Forschungsbaum verfügbar sein.
Wenn das 107mm ZiS-6 Geschütz im KV erforscht war, dann wird das 107mm ZiS Geschütz im KV-2 Forschungsbaum verfügbar sein.
Wenn der KV-1S im KV-Forschungsbaum erforscht war, dann wird der KV-1S im KV-1 Forschungsbaum verfügbar sein.
Wenn der KV-3 im KV-Forschungsbaum erforscht war, dann wird der T-150 im KV-1 Forschungsbaum verfügbar sein.
Wenn SFL S-51 im KV-Forschungsbaum erforscht war, dann wird selbige im Forschungsbaum des KV-2 verfügbar sein.
Alle Module des KV im Depot, die nicht für andere Fahrzeuge eingesetzt werden können, werden zum Einkaufspreis verkauft. Die Credits für den Verkauf werden dem Konto des Spielers gutgeschrieben.
Alle Module des KV im Depot, die auf andere Fahrzeuge passen, werden gespeichert. Selbiges gilt auch für alle Geschosse für die genannten Geschütze.
Wenn der KV den Elite-Status erreicht hat, wird auch der KV-1 diesen haben.

Fall 2. KV befindet sich in der Garage zur Zeit der Auswechslung (Veröffentlichung der Aktualisierung):

KV Tier 5 wird durch den KV-1 als Tier 5 Schwerer Panzer ersetzt.
Munition geht vom KV ins Depot über.
Eingebaute Verbrauchsgegenstände im KV gehen auf den KV-1 über.
Eingebaute Ausrüstung des KV wird ausgebaut und ins Depot verfrachtet ohne Verluste oder Kosten für den Spieler.
Ist im KV-Forschungsbaum der Geschützturm KV-2 erforscht, bekommt der Spieler den Tier 6 schweren Panzer KV-2 zu seiner Garage in der Basis-Version ohne zusätzliche Module oder Verbrauchsgegenstände hinzugefügt; Ein kostenloser Stellplatz wird in diesem Fall bereitgestellt.
Der Spieler bekommt eine neue, vollständige Besatzung für den KV-2 mit 100% Ausbildungsstufe
Ausgewählte Tarnfarben des KV gehen auf den KV-1 und KV-2 über. Das Verfallsdatum der Tarnfarbe auf beiden Fahrzeugen (KV-1 und KV-2) bleibt das Selbe, wie es beim KV zum Tag der Auswechslung war.
Eingebaute Module des KV, die nicht in andere Panzer passen (Kettenlaufwerke, Geschütztürme) werden zum Original-Einkaufspreis verkauft, und die Credits dem Spieler gutgeschrieben.
Module des KV, die in andere Panzer passen, werden im Depot gespeichert.
Spieler bekommen einen kostenlosen Stellplatz für ihre Garage.

Auswechslung des IS-4 mit dem IS-8

Der IS-4 steigt ein Tier auf (von Tier 9 zu Tier 10), der IS-8 ersetzt ihn als Tier 9 schwerer Panzer. Der IS-4 wird zu einer parallelen Linie verschoben. So wird die erste Reihe des sowjetischen Forschungsbaums aussehen: IS-3 (Tier 8) -> IS-8 (Tier 9) -> IS-7 (Tier 10). Die zweite Reihe der schweren Sowjet-Panzer von Tier 8 bis Tier 10 wird folgendermaßen aussehen: KV-4 (Tier 8) -> ST-1 (Tier 9) -> IS-4 (Tier 10).
Fall 1. IS-4 befindet sich nicht in der Garage zur Zeit der Auswechslung (Veröffentlichung der Aktualisierung), ist aber vollständig erforscht:

Alle IS-4 Basismodule im IS-8 Tech-Diagramm werden durch die entsprechenden Basismodule des IS-8 ersetzt.
Wenn der V-12 Motor im IS-4 Forschungsbaum erforscht war, dann wird der V-12-6 Motor im IS-8 Forschungsbaum verfügbar sein.
Wenn das 12 RT und R113-Funkgerät im IS-4 Forschungsbaum erforscht waren, dann werden diese im IS-8 Forschungsbaum verfügbar sein.
Wenn der „Objekt 701 #5“ Geschützturm im IS-4 Forschungsbaum erforscht war, dann wird der T-10M Geschützturm im IS-8 Forschungsbaum verfügbar sein.
Wenn das IS-4M Kettenlaufwerk im IS-4 Forschungsbaum erforscht war, dann wird das T-10M Kettenlaufwerk im IS-8 Forschungsbaum verfügbar sein.
Wenn das 122mm BL-9 Geschütz im IS-4 Forschungsbaum erforscht war, dann wird dieses Geschütz auch für den IS-8 verfügbar sein.
Wenn das 130mm S-70 Geschütz im IS-4 Forschungsbaum erforscht war, dann wird das 122mm D-25T Geschütz im IS-8 verfügbar sein.
Alle nicht verteilte Erfahrung wird vom IS-4 zum IS-8 übergehen.
Alle Module des IS-4 im Depot, die nicht für andere Fahrzeuge eingesetzt werden können (Geschütztürme, Kettenlaufwerke), werden zum Einkaufspreis verkauft. Die Credits für den Verkauf werden dem Konto des Spielers gutgeschrieben.
Alle Module des IS-4 im Depot, die auf andere Fahrzeuge passen (Funkgerät, Motor, Geschütze), werden gespeichert. Selbiges gilt auch für alle Geschosse für die genannten Geschütze.
Alle Besatzungsmitglieder in Panzern oder in der Kaserne, die den IS-4 als Tier 9 fahren konnten, bekommen die Fähigkeit den IS-4 auch als Tier 10 ohne Verluste oder Veränderungen der Fähigkeit zu fahren.
Alle Statistiken des IS-4 gehen auf den IS-8 verlustfrei über; alle Auszeichnungen werden beibehalten.

Fall 2. IS-4 befindet sich in der Garage zur Zeit der Auswechslung (Veröffentlichung der Aktualisierung):

Der IS-4 als Tier 9 wird durch den IS-8 als Tier 9 ersetzt.
Alle freigeschalteten Module des IS-4 werden in die entsprechenden Module des IS-8 umgewandelt (Siehe Punkte 3-8 von Fall 1). Ist das 100mm D-10T Geschütz in den IS-4 eingebaut, dann wird es durch das 122mm BL-9 Geschütz ersetzt.
Geladene Munition im IS-4 wird ins Depot verfrachtet.
Eingebaute Verbrauchsgegenstände in dem IS-4 gehen auf den IS-8 über.
Eingebaute Ausrüstung des IS-4 wird ausgebaut und ins Depot verfrachtet ohne Verluste oder Kosten für den Spieler.
Der Spieler bekommt eine neue, vollständige Besatzung für den IS-8 mit 100% Ausbildungsstufe, aber ohne zusätzliche Fertigkeiten oder Perks
Spieler bekommen einen kostenlosen Stellenplatz in der Garage dazu.
Spieler bekommen einen IS-4 Tier 10 mit erforschtem und eingebautem 122mm M-62-T2 Geschütz ohne zusätzliche Module oder Verbrauchsgegenstände.
Die Besatzung des IS-4 als Tier 9 Fahrzeug bekommt eine neue Fertigkeit (siehe Punkt 11 von Fall 1) und geht auf den IS-4 als Tier 10 über.
Ausgewählte Tarnfarben des IS-4 als Tier 9 gehen auf den IS-4 als Tier 10 und den IS-8 über. Das Verfallsdatum der Tarnfarbe auf beiden Fahrzeugen (IS-4 und IS-8) bleibt das selbe, wie es beim IS-4 als Tier 9 zum Tag der Auswechslung war.

Beachtet bitte, dass dies eine vorläufige Info ist, die sich bis zur Veröffentlichung der 7.3 Aktualisierung noch ändern kann.




Veröffentlicht am 02.04.2012
Fahrzeuge

Anpassungen der sovietischen schweren Panzer:

KV-3 wird von Tier 6 auf Tier 7 verlegt
IS-4 wird von Tier 9 auf Tier 10 verlegt
KV wird aufgeteilt in KV-1 und KV-2
T-150 wird als Tier 6 schwerer Panzer hinzugefügt
KV-4 wird als Tier 8 schwerer Panzer hinzugefügt
ST-1 wird als Tier 9 schwerer panzer hinzugefügt
T-10 (IS-8) wird als Tier 9 schwerer Panzer hinzugefügt

Französische Premium-Fahrzeuge kommen hinzu:

10.5 cm leFH18 B2 als Tier 4 SFL
FCM 36 Pak40 als Tier 3 Jagdpanzer

Neue Karten

South Coast (subtropische mediterrane Karte)
Dragon Ridge (erste chinesische Karte)

KinGGoliAth
2012-04-17, 19:34:57
Was ein Glück das gerade das Game vorbei war sonst wäre ich das erste mal im Chat richtig ausgerastet. :)
Auf Lakeville ich (T110E5) und ein t54 räumen rechts die Stadt auf, 2 IS-4, 1 M103 nen t45 nen ARL44 T29 und noch irgenen kleinen Med fertig gemacht, was passiert. 4!! unserer Heavys stehen in Schussweite unserer Base und hindern den Gegner nicht am cappen, ich war zu weit weg um rechtzeitig zurück zu kommen. Ergebnis, verloren.

http://www.abload.de/thumb/unbenanntm6ug8.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntm6ug8.jpg)

Ganz ehrlich wenn ich die 4 Typen in dem Moment vor mir gehabt hätte, wäre ich Gewalttätig geworden und ich bleibe eigentlich recht lange ruhig.

daran muss man sich bei wot einfach gewöhnen. das ist world of bobs.
einige leute failen echt so hart...ich erinner da nur an meine T-44 runde mit 6 kills, top gun und 1400xp oder was es war. niederlage wohlgemerkt.


letzte nacht amx 13 90 gefahren und auf province die ganze zeit die feindbasis belagert, beschossen, ari gekillt, den feindlichen E-75 in schach gehalten und am ende fast noch gekillt wenn nicht unsere ari beim letzten schuss noch bei 50hp draufgezimmert hätte. arschloch.
und ich habe meinem platoon kollegen im T-50-2 das scout abzeichen weggeschnappt. ;D
8000xp weniger auf dem weg zu lorraine. (y)



der xvm mod zeigt einem aber echt die pure, traurige wahrheit.
auf live oaks hatten wir einen E-75 als top tier mit 45% siegen und tiefroter effizienz. er fährt direkt in die stadt, dort angekommen verschanzt er sich erstmal und schreit um hilfe. IS-3 kommt zur hilfe, will den gegner flanken, IS-3 stirbt weil der E-75 n00b nicht mitmacht und stehen bleibt. dann wurde der E-75 von M103 und T32 ohne gegenwehr überrollt und beschwert sich dann noch von wegen zu wenig support. da ist mir aber der hut gegangen.
dem M103 hatte ich aus meinem busch heraus schon bei der anfahrt in die stadt zwei treffer mit meinem IS-3 reingehauen. der war schon halbtot und der E-75 bob versaut es dennoch völlig.

Rush
2012-04-17, 20:13:36
Heute kannst du es auch schon wieder total vergessen. Immerhin Bayern-Real nachher...

Schrotti
2012-04-17, 21:29:38
auf live oaks hatten wir einen E-75 als top tier mit 45% siegen und tiefroter effizienz. er fährt direkt in die stadt, dort angekommen verschanzt er sich erstmal und schreit um hilfe. IS-3 kommt zur hilfe, will den gegner flanken, IS-3 stirbt weil der E-75 n00b nicht mitmacht und stehen bleibt. dann wurde der E-75 von M103 und T32 ohne gegenwehr überrollt und beschwert sich dann noch von wegen zu wenig support. da ist mir aber der hut gegangen.
dem M103 hatte ich aus meinem busch heraus schon bei der anfahrt in die stadt zwei treffer mit meinem IS-3 reingehauen. der war schon halbtot und der E-75 bob versaut es dennoch völlig.

Haste das replay? Ich wäre interessiert.

Schrotti
2012-04-17, 22:22:22
Seid 1 1/2h Stunden keine Spur von einem MOD im Forum von WOT.

http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/107415-die-inkompetentem-wot-programmierer/

V2.0 wo bist du?

Kurgan
2012-04-17, 22:22:28
wegen dem update 7.3:

kv + kv3 hab ich beide durch und voll erforscht ... kaufen um die anderen beiden zu bekommen + stellplätze? oder ist das wuark?

-Saphrex-
2012-04-17, 22:30:22
Gerade lief Werbung für WOT auf Pro7. Omg, ich erahne nichts Gutes :/

der_roadrunner
2012-04-17, 23:08:17
Gerade lief Werbung für WOT auf Pro7. Omg, ich erahne nichts Gutes :/

Noch schlimmer geht's doch gar nicht mehr. :frown:

der roadrunner

Fetter Fettsack
2012-04-17, 23:39:10
Schrotti, der Thread dort ist ja sowas von episch, mich hat der Eingangspost fast vom Stuhl gehauen. ;D

Schrotti
2012-04-17, 23:40:14
Und noch immer kein MOD on der sich angesprochen fühlt.

Fetter Fettsack
2012-04-17, 23:50:15
Die sitzen wahrscheinlich selber mit Bauchschmerzen vorm Bildschirm und können sich vor lachen nimmer rühren.^^

Ich würde das nicht so eng sehen, das sind entweder gute Trolle oder wahrlich "eigenwillige" Geschöpfe. Wobei ich den Verdacht habe, dass da ein und der selbe Nutzer mit zwei Accounts postet.

Asaraki
2012-04-18, 00:33:00
Noch schlimmer geht's doch gar nicht mehr. :frown:

der roadrunner

Was spricht eigentlich gegen Kompanie fahren? Ich mein wir haben hier ein paar Leute und im Gegensatz zu CW kann man auch mal T8 oder T6 rul0rn.

Wär vielleicht ne Idee hier ne Truppe zusammen zu basteln, nen Termin zu setzen und dann entspannt mit TS bisschen zu zocken :)

Henry
2012-04-18, 00:33:08
alter gerade wieder ein super beispiel, wie premium mun total das spiel zerstört. der gegnerische KV hat unsere KVs und churchills alle mit einem schuss erledigt ohne selber schaden genommen zu haben:mad:

edit: zweimal hintereinander failteams und trotzdem gewonnen, weil drei schneller gecappt haben als 8 X-D

KinGGoliAth
2012-04-18, 01:21:38
Haste das replay? Ich wäre interessiert.

muss ich mal nachgucken aber ich glaube, die sind schon alle weg gekommen.


Seid 1 1/2h Stunden keine Spur von einem MOD im Forum von WOT.

http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/107415-die-inkompetentem-wot-programmierer/

V2.0 wo bist du?

oh noes, ich bin zu spät. ;(

der_roadrunner
2012-04-18, 05:47:55
Was spricht eigentlich gegen Kompanie fahren? Ich mein wir haben hier ein paar Leute und im Gegensatz zu CW kann man auch mal T8 oder T6 rul0rn.

Wär vielleicht ne Idee hier ne Truppe zusammen zu basteln, nen Termin zu setzen und dann entspannt mit TS bisschen zu zocken :)

Du hast noch T6 und 8er? Du n00b! :D

der roadrunner

Asaraki
2012-04-18, 08:51:48
Du hast noch T6 und 8er? Du n00b! :D

der roadrunner

:-(

:D

Rush
2012-04-18, 09:19:58
Also ich wär dabei!


- General_Kunde

Mal schauen wie viele Leute bei rum kommen ^^

[edit] Hopp, eintragen ihr pr0z

Asaraki
2012-04-18, 10:36:44
Also meine neusten Tanks gefallen mir ja sehr :D Bei mir sind „deutsche Wochen“
Gekaut : Panther II, GwTiger und Jadgtiger
Beim Jagdtiger, zuerst Ketten oder gleich auf die grosse Kanone sparen?
^Panther II auf jeden Fall mit der L/71 oder? Weil die L100 scheint mir auf dem Tank übelst unterdimensioniert, überhaupt hätte ich auf dem Ding gern ne stärkere Gun :-/


Die Tage hatte ich dafür wieder mal ne epische Runde im T29, erst ne ganze Flanke alleine angeführt (war auch toptier), deren Base ausgeräumt und dann bei 80 Cap rechtzeitig zurück in der eigenen Basis um die Capper wegzuschmettern.
Dann hatten die noch einen vollen Tiger und einen halben Panther gegen einen KV, mehr kaputt als ganz, und mich @ 300HP. Der KV war zum Glück ein Kluger und hat deren Guns immer schön auf sich zielen lassen ohne sich aber je wirklich zu zeigen, so konnte ich zuerst den Tiger flankieren und Hulldown wegbratzen während er meinen Turm massierte und der Panther war zu doof um mich gleichzeitig zu flanken also konnte ich den am Schluss auch noch erledigen.

Fazit, 8 Kills, andere noch runtergeschossen und dann gabs nur irgendwie 1500XP :( Liegt das daran dass ich onehin toptier war und die meisten Kills >2 Tiers unter mir waren?

P.S. : Was ich einfach nicht raffe... wenn ich den IS-4 voll augebaut habe, würde es sich dann trotzdem lohnen den IS-7 freizuspielen? Ich mein das ist dann ja "nur" ein anderer T10, aber nicht per se besser oder? Weil dann würde ich zuerst mal die anderen Heavies freispielen wollen.
Den IS-7 muss ich dann einfach mit diesem T-100 oder was auch immer freizocken danach, right?

Rush
2012-04-18, 11:00:13
P.S. : Was ich einfach nicht raffe... wenn ich den IS-4 voll augebaut habe, würde es sich dann trotzdem lohnen den IS-7 freizuspielen? Ich mein das ist dann ja "nur" ein anderer T10, aber nicht per se besser oder? Weil dann würde ich zuerst mal die anderen Heavies freispielen wollen.
Den IS-7 muss ich dann einfach mit diesem T-100 oder was auch immer freizocken danach, right?

Ist egal wie du es machst. Wichtig ist, dass du die S70 freigeschalten hast.

Asaraki
2012-04-18, 11:11:28
Ist egal wie du es machst. Wichtig ist, dass du die S70 freigeschalten hast.

Jo die hab ich natürlich. IS-4 ist ja sonst auch nicht OP :D

der_roadrunner
2012-04-18, 11:11:29
Also meine neusten Tanks gefallen mir ja sehr :D Bei mir sind „deutsche Wochen“
Gekaut : Panther II, GwTiger und Jadgtiger

Glückwunsch! Panther II und Jagdtiger sind zwei wirklich geile Panzer. Beim GW wünsche ich dir allerdings, dass du damit nur nach Himmelsdorf kommst! :tongue:

Beim Jagdtiger, zuerst Ketten oder gleich auf die grosse Kanone sparen?


Ich weiß gar nicht mehr, wie ich es gemacht hab', aber ich würde wohl erstmal wieder auf die Ketten gehen, da er damit doch recht flott dreht und die Stock-Kanone ja nun nicht grad unterdimensioniert ist. ;)

^Panther II auf jeden Fall mit der L/71 oder? Weil die L100 scheint mir auf dem Tank übelst unterdimensioniert, überhaupt hätte ich auf dem Ding gern ne stärkere Gun :-/

Beim Panther II auf jeden Fall immer die lange 88er nutzen. Die L/100 macht zu wenig Schaden und sie sieht auch noch beschissen aus.

@Kompanie

Ich muss hier dankend ablehnen. Da die Hälfte der Leute aus dem 3DC TS Verweigerer sind, macht eine Kompanie kaum Sinn. Das war übrigens auch mit ein Grund, warum ich aus dem Clan ausgetreten bin.

der roadrunner

Rush
2012-04-18, 11:17:18
Ich muss hier dankend ablehnen. Da die Hälfte der Leute aus dem 3DC TS Verweigerer sind, macht eine Kompanie kaum Sinn. Das war übrigens auch mit ein Grund, warum ich aus dem Clan ausgetreten bin.

der roadrunner

what what what? Ich hab letztens gefragt auf welchem TS sich die Leute hier treffen und hab nicht mal eine Antwort bekommen. :P

Jetzt hat vielleicht auch der ein oder andere mittlerweile größere Panzer oder Blut geleckt und kann sich doch überwinden.

Lasst halt mal eine Liste machen, wer potentiell daran interessiert wäre (bitte weiterführen):

General_Kunde

Cthulhu
2012-04-18, 11:30:59
Kompaniefahren wäre bestimmt mal nett, aber nehmt ihr auch durchschnittliche Spieler mit 1600 Spielen, 54% winrate und knapp 1000 effizienz? ;)

Nickname ist Yaka_SWE, könnt mich ja mal anschreiben wenn ich online bin.

der_roadrunner
2012-04-18, 11:42:31
what what what? Ich hab letztens gefragt auf welchem TS sich die Leute hier treffen und hab nicht mal eine Antwort bekommen. :P


Also BeetleatWar, NaseWeiss und ich wir sind auf dem TS-Server vom GBP-Clan (85.25.144.27:9991). Da sind auch eigentlich immer Leute da mit denen man zocken kann. Wie es auf dem 3DC-TS (91.121.25.80:9909) aussieht weiß ich nicht. Wir sind da halt weg, weil eben nix mehr los war.

der roadrunner

Asaraki
2012-04-18, 12:59:21
Glückwunsch! Panther II und Jagdtiger sind zwei wirklich geile Panzer. Beim GW wünsche ich dir allerdings, dass du damit nur nach Himmelsdorf kommst! :tongue:



Ich weiß gar nicht mehr, wie ich es gemacht hab', aber ich würde wohl erstmal wieder auf die Ketten gehen, da er damit doch recht flott dreht und die Stock-Kanone ja nun nicht grad unterdimensioniert ist. ;)



Beim Panther II auf jeden Fall immer die lange 88er nutzen. Die L/100 macht zu wenig Schaden und sie sieht auch noch beschissen aus.

@Kompanie

Ich muss hier dankend ablehnen. Da die Hälfte der Leute aus dem 3DC TS Verweigerer sind, macht eine Kompanie kaum Sinn. Das war übrigens auch mit ein Grund, warum ich aus dem Clan ausgetreten bin.

der roadrunner

Magst du etwa keine Arty? :D :D

Panther II bin ich noch nicht warm geworden damit, aber den muss ich auch noch ein wenig ausbauen. Aktuell find ich meinen T-44 deutlich überlegen, aber da muss ich vermutlich einfach meinen Spielstil noch anpassen an den Panther.

Jagdtiger ist nice. Auch mit der Stockgun nicht schlecht, einzig der Schwenkbereich gefällt mir nicht so, man kann ihn nicht wirklich anwinkeln und trotzdem noch auf den Gegner schiessen. Der Grösse nach zu urteilen kann man das Monster auh nicht gut verstecken, oder täusch ich mich da?

Der GwTiger hat mir dafür vor Augen geführt wie krass random sone Arty ist. Der GwPanther war ja noch ein sehr zuverlässiges Möbel, der Dmg ok aber keine Onehits auf grosse Panzer. Mit dem Tiger und der grossen Gun (meine ganze FreeXP weg :() hab ich schon Jagdtiger mit einem Hit einfach über den Jordan geschickt oder nen E-100 auf 30% HP gebratzt, das ist dann doch etwas bescheuert. Und dann trifft man dafür wieder 5 Mal nicht und verliert ein ganzes Spiel weil deren Arty nur Volltreffer landet. Nachladen dauert auch ewig und sobald man sich ein wenig dreht muss man wieder 10 Sekunden zielen.

Keine Ahnung, aber ich fänd z.B. einen massiv grösseren Splashradius dafür viel weniger Max-DMG irgendwie ne gute Idee. Dann könnte man Flanken deutlich schwächen mit Artysupport aber es wäre mehr Streuschaden als dass einzelne Panzer komplett weg sind und andere dafür unbeschadigt durchbrechen. Dann wär's auch mehr Support als reiner DMG-Dealer.

BeetleatWar1977
2012-04-18, 13:10:49
Magst du etwa keine Arty? :D :D

Panther II bin ich noch nicht warm geworden damit, aber den muss ich auch noch ein wenig ausbauen. Aktuell find ich meinen T-44 deutlich überlegen, aber da muss ich vermutlich einfach meinen Spielstil noch anpassen an den Panther.

Jagdtiger ist nice. Auch mit der Stockgun nicht schlecht, einzig der Schwenkbereich gefällt mir nicht so, man kann ihn nicht wirklich anwinkeln und trotzdem noch auf den Gegner schiessen. Der Grösse nach zu urteilen kann man das Monster auh nicht gut verstecken, oder täusch ich mich da?

Der GwTiger hat mir dafür vor Augen geführt wie krass random sone Arty ist. Der GwPanther war ja noch ein sehr zuverlässiges Möbel, der Dmg ok aber keine Onehits auf grosse Panzer. Mit dem Tiger und der grossen Gun (meine ganze FreeXP weg :() hab ich schon Jagdtiger mit einem Hit einfach über den Jordan geschickt oder nen E-100 auf 30% HP gebratzt, das ist dann doch etwas bescheuert. Und dann trifft man dafür wieder 5 Mal nicht und verliert ein ganzes Spiel weil deren Arty nur Volltreffer landet. Nachladen dauert auch ewig und sobald man sich ein wenig dreht muss man wieder 10 Sekunden zielen.

Keine Ahnung, aber ich fänd z.B. einen massiv grösseren Splashradius dafür viel weniger Max-DMG irgendwie ne gute Idee. Dann könnte man Flanken deutlich schwächen mit Artysupport aber es wäre mehr Streuschaden als dass einzelne Panzer komplett weg sind und andere dafür unbeschadigt durchbrechen. Dann wär's auch mehr Support als reiner DMG-Dealer.
Benutz mal ne AP ür einen IS4/7 - wenn du Glück hast fliegt das Munlager gleich mit hoch ;D - aber mit Pech klingelts halt nur....

Henry
2012-04-18, 13:36:47
Magst du etwa keine Arty? :D :D

Panther II bin ich noch nicht warm geworden damit, aber den muss ich auch noch ein wenig ausbauen. Aktuell find ich meinen T-44 deutlich überlegen, aber da muss ich vermutlich einfach meinen Spielstil noch anpassen an den Panther.

Jagdtiger ist nice. Auch mit der Stockgun nicht schlecht, einzig der Schwenkbereich gefällt mir nicht so, man kann ihn nicht wirklich anwinkeln und trotzdem noch auf den Gegner schiessen. Der Grösse nach zu urteilen kann man das Monster auh nicht gut verstecken, oder täusch ich mich da?

Der GwTiger hat mir dafür vor Augen geführt wie krass random sone Arty ist. Der GwPanther war ja noch ein sehr zuverlässiges Möbel, der Dmg ok aber keine Onehits auf grosse Panzer. Mit dem Tiger und der grossen Gun (meine ganze FreeXP weg :() hab ich schon Jagdtiger mit einem Hit einfach über den Jordan geschickt oder nen E-100 auf 30% HP gebratzt, das ist dann doch etwas bescheuert. Und dann trifft man dafür wieder 5 Mal nicht und verliert ein ganzes Spiel weil deren Arty nur Volltreffer landet. Nachladen dauert auch ewig und sobald man sich ein wenig dreht muss man wieder 10 Sekunden zielen.

Keine Ahnung, aber ich fänd z.B. einen massiv grösseren Splashradius dafür viel weniger Max-DMG irgendwie ne gute Idee. Dann könnte man Flanken deutlich schwächen mit Artysupport aber es wäre mehr Streuschaden als dass einzelne Panzer komplett weg sind und andere dafür unbeschadigt durchbrechen. Dann wär's auch mehr Support als reiner DMG-Dealer.
seh ich ähnlich. arty sollte max. 1/3 schaden an der jeweiligen tierstufe machen. dafür aber mehr streuen. dieser digitale miss ist einfach quatsch.

nachdem ich den xvm mod jetzt ne weile drauf hab, muss ich sagen, dass die stats zu 80% nicht lügen. gerade eben bspw. mit dem luchs. mein ganzes team, tief rot. alle camper auf steppen schön ins der basis und ich fahr vor zu meinem felsen und deck die gegner auf. da kann der gegnerische T-28 noch 3h rumfahren und kaffee trinken ohne getroffen zu werden und ich muss ihm dann noch ohne deckung 5 schuss reinjagen, damit er endlich krepiert. mein luchs: 1HP left :mad:
2:15 verloren.
oder ein spiel davor mit dem vk2801 - wir 3x IS-4 gelb, die anderen 2x M103 grün und E-75 gelb. dazu noch auf beiden seiten AMX 13 90 + 75 +12t. bei uns alle gelb, bei den anderen grün. ende vom lied: 2x M103 + 3x AMX + PIV sind zusammen über die rechte flanke gekommen und unsere alle EINZELN in sie rein. ich glaub meine 10.5 war die einzige kanone, die an denen schaden verursacht hat:P, weil die kamen mit fast 100% zu unserer basis.


DIESER SCHEIß BLÖDE ASI JP!
1 vs. 1 gegen nen anderen JP. ich 100% er 70%. denk mir ok, easy one. ich schieß ihm auf die ketten, damit unsere arty ihn auch treffen kann. er trifft mich voll. ich schieß ihm auf die kanon, weil ich weiß, dass bei dem pissteil die kanone immer als erstes kaputt geht >> abpraller. er trifft mich voll. ok, letzter verzweifelter versucht. unter wanne. mit glück kann ich ein feuer entfachen >> schuss geht vor ihm in den boden. er trifft mich voll. aus und vorbei:uclap:

der_roadrunner
2012-04-18, 13:43:23
Magst du etwa keine Arty? :D :D

Ich zitiere mal meinen Freund den repi:

"Nur eine tote Arty ist eine gute Arty!" ;)

Panther II bin ich noch nicht warm geworden damit, aber den muss ich auch noch ein wenig ausbauen. Aktuell find ich meinen T-44 deutlich überlegen, aber da muss ich vermutlich einfach meinen Spielstil noch anpassen an den Panther.

Na warte mal ab bis du ihn voll ausgebaut hast. Dann ist er mehr oder weniger der beste T8 Medium. ;)


Jagdtiger ist nice. Auch mit der Stockgun nicht schlecht, einzig der Schwenkbereich gefällt mir nicht so, man kann ihn nicht wirklich anwinkeln und trotzdem noch auf den Gegner schiessen. Der Grösse nach zu urteilen kann man das Monster auh nicht gut verstecken, oder täusch ich mich da?


Nein du täuscht dich nicht. Der JT hat einen recht niedrigen Tarnwert. Also immer schauen, dass genügen Büsche vor einem sind, ganz besonders wenn viel Arty mit dabei ist. ;)

Der GwTiger hat mir dafür vor Augen geführt wie krass random sone Arty ist. Der GwPanther war ja noch ein sehr zuverlässiges Möbel, der Dmg ok aber keine Onehits auf grosse Panzer. Mit dem Tiger und der grossen Gun (meine ganze FreeXP weg :() hab ich schon Jagdtiger mit einem Hit einfach über den Jordan geschickt oder nen E-100 auf 30% HP gebratzt, das ist dann doch etwas bescheuert. Und dann trifft man dafür wieder 5 Mal nicht und verliert ein ganzes Spiel weil deren Arty nur Volltreffer landet. Nachladen dauert auch ewig und sobald man sich ein wenig dreht muss man wieder 10 Sekunden zielen.

Keine Ahnung, aber ich fänd z.B. einen massiv grösseren Splashradius dafür viel weniger Max-DMG irgendwie ne gute Idee. Dann könnte man Flanken deutlich schwächen mit Artysupport aber es wäre mehr Streuschaden als dass einzelne Panzer komplett weg sind und andere dafür unbeschadigt durchbrechen. Dann wär's auch mehr Support als reiner DMG-Dealer.

Ich finde es gut, dass du dir Gedanken darüber machst. Das machen nicht alle. Die meisten Arty-Fahrer sitzen doch nur mit der Nudel in der Hand vorm Bildschirm und gehen richtig ab, wenn sie mal wieder einen T9/10 Panzer mit einem Schuss erledigt habe. Es ist diese Leichtigkeit mit der High-Tier Arty jeden Panzer vom Schlachtfeld fegen, die mich so ankotzt.

Deine Idee finde ich übrigens gut. Hatte schon selbst an sowas gedacht, Leider wird WG an daran nichts mehr ändern. Außer halt eben noch stärkere Arty. :frown:

der roadrunner

Rush
2012-04-18, 13:52:48
Also BeetleatWar, NaseWeiss und ich wir sind auf dem TS-Server vom GBP-Clan (85.25.144.27:9991). Da sind auch eigentlich immer Leute da mit denen man zocken kann. Wie es auf dem 3DC-TS (91.121.25.80:9909) aussieht weiß ich nicht. Wir sind da halt weg, weil eben nix mehr los war.

der roadrunner

Gut zu wissen! Dann werde ich heute Abend mal auf dem GBP TS vorbeischauen! Danke für die Info.

G A S T
2012-04-18, 15:03:51
Ich zitiere mal meinen Freund den repi:

"Nur eine tote Arty ist eine gute Arty!" ;)

[...]

Ich finde es gut, dass du dir Gedanken darüber machst. Das machen nicht alle. Die meisten Arty-Fahrer sitzen doch nur mit der Nudel in der Hand vorm Bildschirm und gehen richtig ab, wenn sie mal wieder einen T9/10 Panzer mit einem Schuss erledigt habe. Es ist diese Leichtigkeit mit der High-Tier Arty jeden Panzer vom Schlachtfeld fegen, die mich so ankotzt.

Deine Idee finde ich übrigens gut. Hatte schon selbst an sowas gedacht, Leider wird WG an daran nichts mehr ändern. Außer halt eben noch stärkere Arty. :frown:

der roadrunner


http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcS3w_fkqw5Z7yYebDt5OntQjgFFJwJmrzofmxpy0NkHGYtWGFGPzw


Der GW Panther ist ja bereits sehr geil, aber ich freu' mich schon richtig auf meinen GW Tiger, der bald erforscht sein wird.
Hoffentlich treffe ich euch damit dann mal Ingame (im wahrsten Sinne des Wortes). :biggrin:

Was mir bei der ganzen zur Schau getragenen Artyhaterei häufig auffällt - es sind stets die Leute mit ihren verschissenen Russenheavys oder den unzerstörbaren Txx-Fagtürmen der Amis, die sich so jämmerlich beschweren.

Kratzt wohl an eurem Ego, wenn's mal ein bisschen mehr als nur ultraheftig "Pling" bei euch am Kessel macht, wie? ;D

Als Fahrer vornehmlich deutscher Panzer (ich ändere das gerade) bin ich Oneshot-Kills und 60 - 75 % HP-Abzüge pro Hit gewohnt.
Deswegen ist es mir auch schießegal ob das irgendeine Arty verursacht oder eben "nur" ein russicher Panzer mit seiner x-beliebigen Trollgun oder einer aus der T-Line der Ami-Heavys (allein was der T29 in Tier 7 schon austeilen kann ist nicht mehr feierlich).
So pls stop whining and stfu! :ufinger:

Asaraki
2012-04-18, 15:11:08
Nein, bei Oneshots auf T9 oder T10 Panzer hörts einfach auf, da ist es mir auch egal ob ein 200mm Geschoss nunmal solchen Schaden anrichten _würde_ oder nicht, es ist einfach nicht gut fürs Spiel.
Ich dachte auch lange die übertreiben alle und jetzt hab ich den GwTiger und muss sagen, eine kleinere dafür schneller Gun hätte es also auch getan.
Es ist auch keine Kunst einen x-beliebigen T10 zu treffen der auf den meisten Maps früher oder später übers offene Feld muss. Und dann, wenn ich treffe, sind worst-case immer noch fast 1000 Schaden drin.

Dass du gegen Arty-hasser stänkerst und dann im gleichen Postings gewisse Nationen OP nennst lässt mich nicht gerade Vertrauen in deine objektive Meinung über das Spiel schöpfen.
GwPanther und Konsorten, S-51 ausgenommen!, sind völlig ok und solche Arties erlauben auch noch normale Spiele. Aber ich glaube grösser Arties brauchte das Spiel wirklich nie, aber dafür spiel ich zuwenig lang als dass ich wüsste wieviel besser/schlechter es früher war ohne die grosse Artillerie.

der_roadrunner
2012-04-18, 15:38:28
GwPanther und Konsorten, S-51 ausgenommen!, sind völlig ok und solche Arties erlauben auch noch normale Spiele. Aber ich glaube grösser Arties brauchte das Spiel wirklich nie, aber dafür spiel ich zuwenig lang als dass ich wüsste wieviel besser/schlechter es früher war ohne die grosse Artillerie.

Ich hab' noch zu der Zeit angefangen, wo die Hummel (also T5) die größte Arty war. Das war damals eigentlich mehr als ausreichend. Da hatten alle noch Angst vor der BL-10 oder der Maus. ;)

Die Arty war eben ein Unterstützer und so sollte es auch sein. Heute entscheiden zwei T7 oder 8 Artys ein Match. Die Panzer werden teilweise nur noch zu Scouts degradiert. Bewaffnung und Hitpoints sind oft kaum noch relevant. In meinen Augen macht das das Spielen noch frustrierender als es ohnehin schon oft genug ist.

@GAST

Man kann es sich natürlich auch einfach machen. :rolleyes:

der roadrunner

G A S T
2012-04-18, 16:09:05
Dass du gegen Arty-hasser stänkerst und dann im gleichen Postings gewisse Nationen OP nennst lässt mich nicht gerade Vertrauen in deine objektive Meinung über das Spiel schöpfen.

Wo steht da was von OP. Das sind einfach Fakten, die ich hier darstelle und
mit dem Gejammer über den angeblich "zu schweren Arty Damage" gegenüberstelle.

Willst du etwa leugnen, dass z. B. die Russpanzer grundsätzlich (Das fängt schon ab Tier 3 mit dem T-46 richtig an und geht über T-28 und KV gerade so weiter...) überproportional mächtig Schaden austeilen können?
Ich spiele diese Panzer aktuell und erlebe es selbst.
Such mal 'nen Tier 4 der es - wenigstens von der Wumme her - mit einem KV aufnehmen kann. Einer kann's vom Damage her problemlos - sein Vorgänger T-28. Bei anderen Nationen ist da komplett Flaute in Tier 4. Bei den Deutschen geht's erst ab Pz IV, bei den Amis ab M3-Lee und bei den Froschfressern erst ab BDR G1B im Vollausbau (jeweils letzte Gun) - das sind allesamt Tier 5 Panzer.

Ich jammere ja gar nicht darüber, dass es so ist. Ich stelle nur fest.
Außerdem ging es gar nicht mal primär um die Bewaffnung, sondern um die Panzerung. Bei IS-4 und IS-7 sowie den Ami-Türmen macht es halt nunmal regelmäßig einfach nur Pling.

An diesen "Unvulerability"-Status gewöhnt man sich offensichtlich sehr schnell. Und genau davon zeugen eure Heulpostings.
Nichts anderes habe ich angemerkt/kritisiert. Warum soll es nicht auch euch mal einfach so wegputzen?
Wenn es schon ein einzelner normaler Panzer oder TD kaum 1:1 schafft, dann sollte es doch wenigstens der Arty noch vergönnt sein.
Es mag sich für euch vielleicht dumm anfühlen, sich in der Rolle des wehrlosen Opfers wieder zu finden, doch genau das gehört eigentlich zu diesem Spiel.
Die immanente Angst, dass dich einer Wegputzt, wenn du etwas Richtiges zum falschen Zeitpunkt oder etwas Falsches zum Richtigen Zeitpunkt machst.
Ihr in euren "Spezialpanzern" habt das nur wohl schon vergessen oder eher verdrängt.

Außerdem hält sich die Arty-Bedrohung sehr in Grenzen, wenn man in den eigenen Reihen eine gute Arty hat, die weiß, wo sie suchen muss.
Ein Schuss der Gegnerarty reicht dann aus, um sie ausfindig zu machen und zu zerstören. Ne stinknormale Hummel braucht dafür einen, maximal 2 Volltreffer - egal welches Tier die feindliche Arty hat.

Fusion_Power
2012-04-18, 16:12:18
Iat das nicht der Sinn der Arty, dass man sich auch in den T10 Heavies nicht sicher sein kann? ;) Alle wollen irgend wie immer die dicksten Panzer spielen und WoT belohnt das auch da man in den großen Heavies quasi im Godmode rumtuckern kann, sofern man nicht auf gleichwertige Tanks trifft oder eben Arty im Spiel ist. Was kann man z.B. mit nem kleinen T5 TD schon gegen Tier 8 Heavies machen? Richtig, nix. Mit ner Tier 5 Arty kann man zumindest bissl was machen und auch da bleibt wegen HE Nerf am Ende eigentlich nix mehr übrig.
Als ich noch gezockt habe, bin ich mit der Hummel oft in Tier9 Matches gelandet. Wenn man da mal an den großen Tanks 10 oder 20% Schaden gemacht hat, war das schon viel. Da machen die Nahkämpfer an der Front ja mehr dmg.
Jedenfalls hab ich Arty dann auch kaum noch gespielt weil sie einfach nix mehr bringt. Zumindest in dem Tier den ich spielte. Es ging dann ja auch extrem zurück mit den Artys im Spiel, weiß nicht wies gerade aussieht aber früher war da mehr fun.
Ich hab selber nie was gegen Artys im Game gehabt, auch wenn ich selber keine gezockt habe. Denn ich wurde eigentlich nie vonner Arty getroffen oder erledigt, man muss einfach bissl aufpassen und artysave stehen. Als TD isses ja nicht schwer. Und auch ein Medium oder Heavy sollte sich generell abgewöhnen, mitten aufm Feld zu stehen und einfach auf seine Panzerung zu vertrauen. So funzt das einfach nicht. ;)

der_roadrunner
2012-04-18, 16:31:52
An diesen "Unvulerability"-Status gewöhnt man sich offensichtlich sehr schnell. Und genau davon zeugen eure Heulpostings.
Nichts anderes habe ich angemerkt/kritisiert. Warum soll es nicht auch euch mal einfach so wegputzen?
Wenn es schon ein einzelner normaler Panzer oder TD kaum 1:1 schafft, dann sollte es doch wenigstens der Arty noch vergönnt sein.
Es mag sich für euch vielleicht dumm anfühlen, sich in der Rolle des wehrlosen Opfers wieder zu finden, doch genau das gehört eigentlich zu diesem Spiel.
Die immanente Angst, dass dich einer Wegputzt, wenn du etwas Richtiges zum falschen Zeitpunkt oder etwas Falsches zum Richtigen Zeitpunkt machst.
Ihr in euren "Spezialpanzern" habt das nur wohl schon vergessen oder eher verdrängt.

Wen meinst du eigentlich mit "euch"? Ich fahre bis auf das Object keine russischen Panzer.

Außerdem hält sich die Arty-Bedrohung sehr in Grenzen, wenn man in den eigenen Reihen eine gute Arty hat, die weiß, wo sie suchen muss.
Ein Schuss der Gegnerarty reicht dann aus, um sie ausfindig zu machen und zu zerstören. Ne stinknormale Hummel braucht dafür einen, maximal 2 Volltreffer - egal welches Tier die feindliche Arty hat.

Tja, wenn das Wörtchen wenn nicht wär'...

In den Randoms muss man sich schon glücklich schätzen, wenn einen die eigene Arty nicht wegknallt, wenn man mal dummerweise mal versucht hat einen Gegner in einen Nahkampf zu verwickeln. :rolleyes:

der roadrunner

Zoroaster
2012-04-18, 16:34:37
Alle wollen irgend wie immer die dicksten Panzer spielen und WoT belohnt das auch da man in den großen Heavies quasi im Godmode rumtuckern kannHöhö.
Ja, sowas denkt man solange man noch keinen T10 fährt.

Sitzt man dann zum ersten mal selber drin stellt man erstaunt fest wie wackelig der Thron doch gebaut ist^^
Auch der "beste" T10 wird von 3 kleinen (also T8 zB) Panzern problemlos zerlegt wenn die drei zusammenspielen.

Ganz furchtbar war ja der alte T30 - mit dem irgendwo alleine rumgurken war kein Spaß, da man von allem ab T6 zerlegt werden konnte...
Und aktuell trifft das auf den AMX 50B zu der ja immerhin von 3 Seiten aus Papier besteht (30mm Panzerung...).

In den Randoms muss man sich schon glücklich schätzen, wenn einen die eigene Arty nicht wegknallt, wenn man mal dummerweise mal versucht hat einen Gegner in einen Nahkampf zu verwickelnDa stellt sich die Frage ob das in der Situation auch nötig war.
Wenn man feindlich Panzer hugged, kann die eigene Arti einem auch nicht helfen...
(bitter, wenn sie es trotzdem versucht, ja)

BeetleatWar1977
2012-04-18, 16:40:54
Und aktuell trifft das auf den AMX 50B zu der ja immerhin von 3 Seiten aus Papier besteht (30mm Panzerung...).

Da stellt sich die Frage ob das in der Situation auch nötig war.
Wenn man feindlich Panzer hugged, kann die eigene Arti einem auch nicht helfen...
(bitter, wenn sie es trotzdem versucht, ja)
Wenn ich eine Runde mit der Arty drehe freue ich mich immer über die AMX - sichere Onehits :devil:

Was das helfen angeht - hängt von Arty und Fahrer ab - für manche gibts ja AP-Murmeln....

Steffko
2012-04-18, 16:43:07
@G A S T Du schmeißt da einiges durcheinander. Es stimmt zwar, dass der KV für sein Tier eine Kanone mit sehr viel Alpha Damage und sehr hoher Penetration hat, aber das zieht sich eben nicht konsequent durch alle Tierstufen durch.
Der T-34 hat z.B. ne eher gurkige Kanone (weniger Alpha Damage, weniger Penetration, weniger genau) im Vergleich zum Panzer IV, der T-34-85 hat dann für Tier VI medium Verhältnisse wieder ne sehr gute Kanone, T-43 und T-44 dafür schlechte etc.

Unabhängig davon halte ich eigentlich nur zwei russische Panzer für ihr Tier für zu stark: IS-4, der wird jetzt demnächst aber auf Tier 10 umgestuft, damit hat sich das Problem erledigt und die ISU, weil die Kanone für Tier VIII einfach zu stark ist.
Alles andere hat imo jede Menge Vor- und Nachteile, so wie es sich ja auch gehört. Ein KV mag ne tolle Kanone haben, nur leider taugt der Rest drumherum nicht viel.

der_roadrunner
2012-04-18, 16:49:42
Höhö.
Da stellt sich die Frage ob das in der Situation auch nötig war.
Wenn man feindlich Panzer hugged, kann die eigene Arti einem auch nicht helfen...
(bitter, wenn sie es trotzdem versucht, ja)

Wenn ich in den Nahkampf gehe, dann hat das immer eine Grund. Und da hat sich die Arty gefälligst zurück zu halten. Ist ja meist nicht so, dass keine anderen Ziele aufgedeckt sind.

der roadrunner

Zoroaster
2012-04-18, 16:50:19
@G A S T Du schmeißt da einiges durcheinander. Es stimmt zwar, dass der KV für sein Tier eine Kanone mit sehr viel Alpha Damage und sehr hoher Penetration hat, aber das zieht sich eben nicht konsequent durch alle Tierstufen durch.
Der T-34 hat z.B. ne eher gurkige Kanone (weniger Alpha Damage, weniger Penetration, weniger genau) im Vergleich zum Panzer IV.Und Du vergleichst dafür die Medium Schiene mit der Heavy Schiene.
Auch ein unfairer Vergleich...

Steffko
2012-04-18, 16:51:07
Und Du vergleichst dafür die Medium Schiene mit der Heavy Schiene.
Auch ein unfairer Vergleich...

Nein, ich vergleiche Mediums mit Mediums, außer der Pz IV ist kürzlich auf Heavy umgestuft worden.

Zoroaster
2012-04-18, 16:55:46
Also in meinem WoT wird aus dem Pz IV später mal eine Maus und aus dem T-34 ein T-54.
Ich sprach ja auch von Heavy-/Medium Schiene ("Tree").
Aber ich sehe schon, daß kann man so oder so betrachten...

WEGA
2012-04-18, 17:58:46
Ich zitiere mal meinen Freund den repi:

"Nur eine tote Arty ist eine gute Arty!" ;)

die besten artys sind die, die sich zum spielbeginn alle gegenseitig auslöschen (kontern)

Morale
2012-04-18, 19:22:55
Auch der "beste" T10 wird von 3 kleinen (also T8 zB) Panzern problemlos zerlegt wenn die drei zusammenspielen.

Also 1 mal in 100, 1000, 10000? Spielen?! :freak:

Zoroaster
2012-04-18, 19:45:44
Also 1 mal in 100, 1000, 10000? Spielen?! :freak:Ich tippe mal so ins Blaue hinein: Du hast null T10. Richtig?:tongue:

der_roadrunner
2012-04-18, 19:48:20
Ich tippe mal so ins Blaue hinein: Du hast null T10. Richtig?:tongue:

Und auch wahrscheinlich noch nie gegen einen T10er gekämpft. :freak:

der roadrunner

Zoroaster
2012-04-18, 19:52:36
Genau, gegen einen T10 spielen und selber einen fahren ist EXAKT das gleiche.:freak:

Morale
2012-04-18, 19:54:41
Ich tippe mal so ins Blaue hinein: Du hast null T10. Richtig?:tongue:
Wieso, wird der Randompöbel plötzlich zum WoT Zusammenspielgott wen man im T10 sitzt?
Die Spiele wo Teamwork herrscht kann man ja an einerm Finger abzählen :D

Zoroaster
2012-04-18, 20:02:48
Wieso, wird der Randompöbel plötzlich zum WoT Zusammenspielgott wen man im T10 sitzt?
Die Spiele wo Teamwork herrscht kann man ja an einerm Finger abzählen :DGenau dieser Randompöbel lässt die eigenen T10 sehr gerne mal alleine sterben. "Wieso sollte ich der Maus helfen? Die kann das doch alleine!?!"

Also ICH fahre meine T10 fast nie alleine aus, das ist mir viel zu nervig. Und ich gehöre zu den Leuten, die ansonsten kaum über WoT lästern...


€: Boah, ich wurde eben in meinem T49 von einem VK2801 geoneshottet:eek:

Morale
2012-04-18, 20:19:29
Genau dieser Randompöbel lässt die eigenen T10 sehr gerne mal alleine sterben. "Wieso sollte ich der Maus helfen? Die kann das doch alleine!?!"

Also ICH fahre meine T10 fast nie alleine aus, das ist mir viel zu nervig. Und ich gehöre zu den Leuten, die ansonsten kaum über WoT lästern...


€: Boah, ich wurde eben in meinem T49 von einem VK2801 geoneshottet:eek:
KLar kann ein t10 ned 5 Tanks auf einmal umnieten aber wenn ich so an meine Spiele denke dann hat doch schon jeder Angst mal vorzufahren wenn da nur ein Tank ist der auf dem gleichen Tier ist.
Kommt doch immer wieder vor, ein angeschlagener z.b. T8 steht da, 2 t7 volle hp haben nicht den Mumm anzugreifen.
Deswegen mein ich ja wie oft kommt das vor dass 3 Tanks mal gescheit zusammenspielen. ;)
Heißt ja ned das ich t10 für Uberpanzer halte.

Henry
2012-04-18, 23:25:24
€: Boah, ich wurde eben in meinem T49 von einem VK2801 geoneshottet:eek:
richtig so:tongue:

Alles andere hat imo jede Menge Vor- und Nachteile, so wie es sich ja auch gehört. Ein KV mag ne tolle Kanone haben, nur leider taugt der Rest drumherum nicht viel.
stimmt, die frontpanzerung ist lächerlich, da geht alles durch:freak:

der_roadrunner
2012-04-19, 05:52:44
stimmt, die frontpanzerung ist lächerlich, da geht alles durch:freak:

Schön wär's. Selbst mit der BL-10 hat man oft genug Probleme an dem Ding Schaden zu machen. :ulol:

der roadrunner

Rush
2012-04-19, 09:35:27
Gestern den AMX 13 90 freigeschalten, wird heute gekauft! :)

Zusätzlich noch den T49. Direkt im Double Game einen T34 von 81% auf 0% runtergeschossen und noch paar andere gehittet und gespotted. Knapp 2k XP. Mit Camo kannst du mit dem Ding fast direkt neben dem Gegner stehen und wirst nicht erkannt. Sehr heftig :D

Bin mal auf das TD-Special am Weekend gespannt.

Steffko
2012-04-19, 16:30:16
5 Niederlagen mit dem Ferdi in Folge. Ein Idiotenteam nach dem anderen, unglaublich was das für Ausmaße annimmt....

Rush
2012-04-19, 16:48:05
TD-SPECIAL WUUWHWUHWHUW :freak:

50% Preisnachlass für folgende Jagdpanzer:

SU-76 (Sowjetischer Tier III)
SU-100 (Sowjetischer Tier VI)
Marder II (Deutscher Tier III)
JagdPz IV (Deutscher Tier VI)
T40 (Amerikanischer Tier IV)
M36 Slugger (Amerikanischer Tier VI)

50% Preisnachlass auf Garagen-Stellplätze für eure brandneuen Fahrzeuge
50% Preisnachlass für mit Credits gekaufte Verbrauchsgegenstände, um eurem Panzer auf dem Schlachtfeld auf die Sprünge zu helfen

Showers
2012-04-19, 17:01:28
5 Niederlagen mit dem Ferdi in Folge. Ein Idiotenteam nach dem anderen, unglaublich was das für Ausmaße annimmt....

Um mit dem Ferdi zu verlieren muss das Team schon sehr doof sein. Das ist ja eigentlich der OP-Tank schlechthin.

WEGA
2012-04-19, 17:56:53
ich ballere dem KV am liebsten von der seite in den turm^^

sulak
2012-04-19, 18:09:27
Um mit dem Ferdi zu verlieren muss das Team schon sehr doof sein. Das ist ja eigentlich der OP-Tank schlechthin.

OP ist er nicht, nur ein respektabler Gegner. Aber ich hab einen schon mit dem Hellcat verspeist ;) Mit langsamen Panzern wie Löwe geht man meist 1vs1 drauf.

Die sollen mal ein Arty Weekend machen, so eine hab ich noch nicht in der Garage. TDs pff, außer Hellcat is das nix für mich. Wollte den T28 Prototype holn aber als Gegner oder im Team is das ne Wurst... Russen TDs zu unbeweglich.
Vieleicht den Ami T30m der hat wenigstens ne Wumme die schebbert und kann den Turret drehn.

Kurgan
2012-04-19, 18:16:29
wenn man was drauf hat , sprich mit td umgehen kann, und im oberen drittel landet kann man das match durchaus beeinflussen ...

sulak
2012-04-19, 21:57:26
Hab ja nix gegen den Ferdinand an sich, aber man steht damit nicht automatisch besser da.

Schrotti
2012-04-19, 22:39:30
Hab ja nix gegen den Ferdinand an sich, aber man steht damit nicht automatisch besser da.

Den kann man oneshotten mit dem Object 704 (selbst schon gemacht).

Henry
2012-04-20, 00:02:40
lol, der ferdi op. den macht doch jeder T5 scout im vorbeigehen platt. so lahm wie die kiste ist. selbst der wndigere JP hat keine chance gegen nen scout. hab ich euch schon erzählt wie ich von nem T-50 gekillt wurde?

der_roadrunner
2012-04-20, 00:04:51
Den kann man oneshotten mit dem Object 704 (selbst schon gemacht).

Toll, einen IS-7 auch. :rolleyes:

der roadrunner

-Saphrex-
2012-04-20, 00:24:22
Den kann man oneshotten mit dem Object 704 (selbst schon gemacht).
Toll, einen IS-7 auch. :rolleyes:

der roadrunner
Was ist an einem Ammo Rack Blowup so besonders? Das schafft selbst ein Sturmpanzer 2 bei nem IS-4/IS-7 ;D

Fetter Fettsack
2012-04-20, 00:58:07
Wenn die nur mehr zwei bis drei HP haben, sicher. ;D

Henry
2012-04-20, 01:19:04
gerade eben mein daily jagdpanther bullshit:

mein team:
IS-7
Jagdtiger
T-54
+T7 & T6 Arty
+Füllmaterial

gegnerteam:
IS-7
IS-4
E-75
E-75
Jagdtiger
M103
+T7 & T6 Arty
+Füllmaterial

Klar unser Füllmaterial war wesentlich stärker als das vom Gegner:freak:
WTF?

der T-54 hat mir auch noch die Ketten beschädigt, wofür ich wieder blechen durfte und dann natürlich die typischen 0 damage treffer. eine rundum gelungene runde mit 89XP:P

-Saphrex-
2012-04-20, 01:27:29
Wenn die nur mehr zwei bis drei HP haben, sicher. ;D
http://www.youtube.com/watch?v=yKruqsQDUXI&feature=plcp&context=C49c371aVDvjVQa1PpcFMWN5kJkIPIloyVomX0M8xq1d-EBHcwuKk%3D&hd=1
-> ab 2min15sek

hab jetzt keine Lust das Video mit dem IS4 zu suchen

15 Frags bei Minute 17 ;)

KinGGoliAth
2012-04-20, 06:14:10
type 59 rockt erneut die bude und stellt einen neuen rekord auf!

alt: (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9215350#post9215350)

http://s14.directupload.net/images/user/120319/xyd396wt.jpg


neu:

http://s14.directupload.net/images/user/120420/9acx4hmg.jpg

http://s7.directupload.net/images/user/120420/tl8ugi69.jpg



http://s7.directupload.net/images/user/120420/7dtl3ktd.jpg

http://s1.directupload.net/images/user/120420/k2ysi88q.jpg

http://s14.directupload.net/images/user/120420/92ozw424.jpg


dropbox type 59 155k record replay (http://dl.dropbox.com/u/59666626/World%20of%20Tanks/Replays/type%2059%20155k%20record%2020120420_0511_china-Ch01_Type59_redshire.wotreplay)

Fetter Fettsack
2012-04-20, 11:16:59
Wasn das für ein Interface links unten?

KinGGoliAth
2012-04-20, 13:39:21
gestern lief fein. 31 spiele, 19 siege (61%), 25k xp auf dem IS-3 gesammelt, neuen type 59 rekord aufgestellt und insgesamt 900k credits gewinn eingefahren.
wenn das so weitergeht habe ich den IS-4 noch am wochenende. :D
39k xp und 2,6 mio credits fehlen noch.

Wasn das für ein Interface links unten?

jenes. (http://skins-wot.ucoz.net/load/mody/panel_povrezhdenij_i_ramka_minikarty_ver_2/200-1-0-894)
ggf google übersetzer drüberjagen.




Darf man fragen was das für ein Mod ist für den Panzerinformationsbildschrim mit den roten grünen und organgen Strichen. Sagt der irgendetwas aus bzw. für was ist der gut?
eine kleine aber feine anwinkelhilfe für die frontpanzerung. funktioniert aber seit dem letzten update nicht mehr und wird (jedenfalls von dem autor) (http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/58911-icon-und-damagepanel/) auch nicht mehr weiterentwickelt.


wo sind denn unsere clan pr0gaym0r? gibt es so einen mod auch in aktueller version?
damage panel gibts eine ganze menge aber soweit ich das sehe gibt es kein einziges mit winkelhilfe.

hurr durr!
der mod funzt doch noch mit 7.2. man muss natürlich auch schlau genug sein und den richtig installieren. :hammer:
mein neuer gefällt mir aber auch und die anwinkelhilfe kann man sich dazu denken:
panzermitte jeweils bis zum ende des ersten status feldes links / rechts von der mitte ausrichten. damit trifft man fast genau den vorher grün markierten winkel. (y)

Steffko
2012-04-20, 14:13:28
Mit dem VK3001P grad nen T95 gekillt. Im Grunde gar nicht so spektakulär, außer das sich feststellen musste, dass meine klassische Taktik meinen Panzer rechts/links neben dem TD zu "parken" und die Bewegungen des Gegners zu kopieren hier nicht so gut ging, weil ich an der Seite kaum durchkam ;D

Rush
2012-04-20, 15:14:44
7.3 Public-Test 1 läuft.

WEGA
2012-04-20, 15:20:02
neuer max xp rekord:
Chaffee 2646 :O

Rush
2012-04-20, 15:23:53
Ja ist doch klar, die Guten sind aufm Testserver, die Noobs wissen nicht mal, dass es sowas gibt.

Heute heißt es daher "Alles oder nichts" :freak:

WEGA
2012-04-20, 15:37:48
aufm testserver tummelt sich der größte schrott. zu 98% russen

BeetleatWar1977
2012-04-20, 17:01:35
es ist zum heulen:

*
Sieg Prokhorowka
Gefecht Freitag, 20. April 2012 16:48:40
Fahrzeug M18 Hellcat
Erfahrung 3.020 (das erste Gefecht des Tages zählt 2-fach) Kreditpunkte 40.323
Leistungen auf dem Schlachtfeld Panzerbrecher, Bölter-Medaille, Krieger

7 kills, die gegner nur noch einen KV mit 40HP übrig - und ich klingel mit ner HE...... und bis ich nachgeladen hab macht er mich weg......

Kurgan
2012-04-20, 17:18:12
es ist zum heulen:

*


7 kills, die gegner nur noch einen KV mit 40HP übrig - und ich klingel mit ner HE...... und bis ich nachgeladen hab macht er mich weg......
mit hellcat-he auf kv schiessen? selber schuld behaupte ich mal ....

Showers
2012-04-20, 17:20:21
aufm testserver tummelt sich der größte schrott. zu 98% russen

Ich spiele aufm EU Server und kann da jetzt nicht mitreden, daher frage ich lieber. Sind die Russen der größte Schrott weil sie schlechter spielen als der durchschnittliche Deutsche/Tschechen/Polackenspieler? Oder weil das Feindbild des "Russen" immer noch präsent ist?:confused:

Showers
2012-04-20, 17:21:39
mit hellcat-he auf kv schiessen? selber schuld behaupte ich mal ....

Und dann noch mit HE, bei deren Kaliber packt man doch überhaupt keine HE mit ein!?

BeetleatWar1977
2012-04-20, 17:23:34
mit hellcat-he auf kv schiessen? selber schuld behaupte ich mal ....
Ich hatte nur noch die Notfall HE übrig.... und die 90er mit HE macht eigentlich gut Schaden.....

Showers
2012-04-20, 17:32:01
Ich hatte nur noch die Notfall HE übrig.... und die 90er mit HE macht eigentlich gut Schaden.....

Wie viel Schuss AP hattest du für das Match mitgenommen, dass dir nur die Notfallmuni geblieben ist?:freak:

2account1234
2012-04-20, 17:35:40
Wie, die Franzosenarty nun doch ohne Trommelmagazin? Meh.

BeetleatWar1977
2012-04-20, 17:35:59
Wie viel Schuss AP hattest du für das Match mitgenommen, dass dir nur die Notfallmuni geblieben ist?:freak:
Sekunde:
24AP 6HE - mehr gehen ja nicht drauf...., 29 Granaten verschossen -21 Treffer....

KinGGoliAth
2012-04-20, 17:45:32
Sekunde:
24AP 6HE - mehr gehen ja nicht drauf...., 29 Granaten verschossen -24 Treffer....

viel zu viele HE. bei sowas packe ich immer 2 oder 3 HE ein. selbst das ist noch zuviel. ein schuss HE als notfall cap unterbrecher reicht völlig. in meinem type 59 fahre ich grundsätzlich ohne HE. völlig sinnlos bei dem ding.

hatte ja schon davon erzählt, wie ich im letzten gefecht mit dem gerät meinen T49 völlig leergeschossen hatte. 5 HE hatte ich dabei, restliche 40 AP.
hätte ich statt HE noch 5 AP dabei gehabt hätte ich vermutlich noch ein stug 3 und eine hummel, die hummel aber mit sicherheit, killen können.
statt dessen musste ich 5 mal HE drauf ballern.

3001p verfehlt, 3001p noch beschossen obwohl er gerade gekillt wurde, 49 dmg am stug 3, 27 (!) + 175 schaden an der hummel.
nutzlos!
dann war ich leer und durfte nur noch spotten / cappen.

die letzte AP granate bekam davor ein KV-5 mit 86 hp als fangschuss in den rücken. einzige stelle wo ich mit dem ding durchkommen konnte. ;D

BeetleatWar1977
2012-04-20, 17:48:07
viel zu viele HE. bei sowas packe ich immer 2 oder 3 HE ein. selbst das ist noch zuviel. ein schuss HE als notfall cap unterbrecher reicht völlig. in meinem type 59 fahre ich grundsätzlich ohne HE. völlig sinnlos bei dem ding.

hatte ja schon davon erzählt, wie ich im letzten gefecht mit dem gerät meinen T49 völlig leergeschossen hatte. 5 HE hatte ich dabei, restliche 40 AP.
hätte ich statt HE noch 5 AP dabei gehabt hätte ich vermutlich noch ein stug 3 und eine hummel, die hummel aber mit sicherheit, killen können.
statt dessen musste ich 5 mal HE drauf ballern.

3001p verfehlt, 3001p noch beschossen obwohl er gerade gekillt wurde, 49 dmg am stug 3, 27 (!) + 175 schaden an der hummel.
nutzlos!
dann war ich leer und durfte nur noch spotten / cappen.

Seit die Franzosen unterwegs sind, lad ich immer im Verhältnis 4:1 - es sei denn das Kaliber ist wirklich zu klein (T50-2 z.B.)

Showers
2012-04-20, 17:48:58
viel zu viele HE. bei sowas packe ich immer 2 oder 3 HE ein. selbst das ist noch zuviel. ein schuss HE als notfall cap unterbrecher reicht völlig. in meinem type 59 fahre ich grundsätzlich ohne HE. völlig sinnlos bei dem ding.


Genau so und nicht anders ist es auch bei mir. HE ist seit dem Nerv nicht mehr das was es mal war. Auch bei 100+ mm Kalibern verlasse ich mich ausschließlich auf AP.

Kurgan
2012-04-20, 17:51:31
gar kein he mehr, erspart die munwechselei und vor allem den ärger, wenn man doch mal wieder he verschossen hat und absolut nada bewirkt

KinGGoliAth
2012-04-20, 18:02:02
Seit die Franzosen unterwegs sind, lad ich immer im Verhältnis 4:1 - es sei denn das Kaliber ist wirklich zu klein (T50-2 z.B.)

kannst du vergessen. HE ist und bleibt nutzlos. selbst gegen franzosen mit 40mm oder 20mm panzerung. SU-152 mit 152mm trollgun in die seite vom amx 13 75, geht nicht durch sondern platzt auf bei 60mm pene minimum gegen 20mm seitenpanzerung.
gleiches mit der ISU- 152 mit BL-9 und HE muni in die seite eines amx 13 90. platzt auf und geht nicht durch.

und dann ja letztens mit dem e-50 und der 105mm kanone auf ruinberg gegen amx 13 90. 3 mal HE geschossen, keine ging durch sondern machte maximal den halben schaden einer normalen AP granate.

HE stinkt ab. die fags bei warlaming haben das völlig kaputtgespielt, damit die franz panzer nicht zu rollenden HE oneshots werden.

ausser man fährt gegen einen deutschen panzer. da geht HE immer. auf provinz hat letztens ein patton einer maus seine 12 HE granaten an die turmfront geschossen und dabei 80 bis 120 schaden pro schuss gemacht.
mein tiger 2 wurde letztens paar mal frontal von einem easy 8 mit HE beschossen. bis auf ein mal jedes mal über 100 schaden. hätte ich da mit meinem IS-3 gestanden wäre das nicht passiert.

und dann will man mit dem tiger 2 und der 105mm kanone HE laden und einen IS-7 mit 85hp frontal wegbratzen.
was passiert? 1 geht durch (!) ohne schaden, der andere bounced und der IS-7 killt meinen tiger 2 ganz easy.

mit dem T32 und der 105mm einem IS-4 mit ~50hp mit HE in die seite und in den rücken geschossen "um sicher zu gehen": 3 mal null schaden!

mit dem type 59 schiesse ich mit HE auf die rückseite eines T-44: beide male 0 schaden.
gleiches match, ich beschiesse einen type 59 mit meiner letzten HE granate, setze ihm das ding auf den motor, er kriegt 50 schaden, überlebt aber weil er vorher 100hp hatte!

als mein stug 3 noch HE hatte habe ich damit auch einem KV 4 schüsse in die seite geknallt. 4 mal nix passiert.


einfach betrug mit system, mehr ist HE nicht mehr.

Schrotti
2012-04-20, 19:46:44
Seit die Franzosen unterwegs sind, lad ich immer im Verhältnis 4:1 - es sei denn das Kaliber ist wirklich zu klein (T50-2 z.B.)

T50-2 is eh bald weg (gut so).

Der Sandmann
2012-04-20, 19:49:26
T50-2 is eh bald weg (gut so).

Wollen die den wieder raus nehmen?

KinGGoliAth
2012-04-20, 20:04:42
ne quelle wäre dazu echt mal gut.


aber scouts braucht eigentlich eh keiner mehr zu fahren. statt dessen kann man genau so gut einen amx 13 75 nehmen. wenn so einer auf offenen karten auf direktem weg in die basis ist kann ich selbst mit dem t-50-2 oder chaffee nur hinterherfahren und hoffen, das sich durch glück die ketten runterziehe.

amx 13 75 kostet in der reparatur nur halb soviel und bringt dank der fetten kanone mit magazin oft ein richtiges kleines vermögen mit nach hause. 40k credits einnahmen und mehr waren bei guten runden keine seltenheit. erstrecht wenn man kämpfende high tiers von hinten mit dem vollen magazin rapieren konnte.

der_roadrunner
2012-04-20, 20:21:24
Wollen die den wieder raus nehmen?

Die Devs beraten wohl noch.

der roadrunner

crux2005
2012-04-20, 21:17:03
Ja, sie wollen den T-50-2 mit etwas langsameren austauschen. Was das sein soll ist noch nicht klar.

KinGGoliAth
2012-04-20, 21:20:14
buff für KV-5 panzerung. (http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/108337-kv-5-gets-even-more-armor-in-73/page__pid__1810426#entry1810426)
der rest...naja.

WEGA
2012-04-20, 22:30:48
ne quelle wäre dazu echt mal gut.
http://worldoftanks.eu/news/2076-you-ask-we-reply-bulletin-14-de/

Showers
2012-04-20, 22:41:50
buff für KV-5 panzerung. (http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/108337-kv-5-gets-even-more-armor-in-73/page__pid__1810426#entry1810426)
der rest...naja.
:facepalm:

Fetter Fettsack
2012-04-21, 00:57:13
Was passt ihnen denn am T50-2 nicht?

Kurgan
2012-04-21, 01:05:03
Was passt ihnen denn am T50-2 nicht?
zu langsam? bin grad mit dem hellcat 72 gefahren .. ok, bergrunter, aber immerhin :biggrin:

Henry
2012-04-21, 01:59:18
:facepalm:
jo, ne stärkere panzerung ist das letzte was der noch brauchte. wiedermal nen epic fail by warlaming
Was passt ihnen denn am T50-2 nicht?
gute frage, mir fällt nix ein. ist so ziemlich der einzige scout, der seinem namen ehre macht.
zu langsam? bin grad mit dem hellcat 72 gefahren .. ok, bergrunter, aber immerhin :biggrin:
jo mit den franzosen und jetzt den neuen ami tds hat er konkurrenz bekommen.

gestern ne epische runde im PzII gehabt:
die camper map, da die 2cm auf entfernungen nicht zu gebrauchen ist, geh ich wie immer über die flanke. es kommt ein PzII, ich schieß ihn auf 10% runter, kill wird vom H735 geklaut. es kommt ein BT-2, ich schieß ihn auf 10% runter kill wird vom T1 geklaut. es kommt ein Pz35t ich schieß ihn auf 10% runter, kill...das gleiche nochmal mit nem Loltraktor. inzwischen nimmt mich ein H35 vom sumpf aus unter beschuss. unser H735 verwickelt ihn aber in einen zweikampf. ich will in die gegnerische basis eindringen, schau aber glücklicherweise nochmal auf die minimap: viele rote punkte auf der anderen flanke nahe unserer basis und die anzahl der grünen ist doch sehr überschaubar geworden. schnell F3 gedrückt und vollgas zurück. als ich ankomme steht es 3:10. der H735 killt den H35 und wird gleich danch selber gegrillt. 4:11. und T1 ist nicht mit zurück gekommen sonder weiter richtung gegnerbasis gefahren. nur ein Pz35t unterstützt mich bei der verteidigung. bis jetzt hab ich noch 0 kills und die gegner cappen schon. ich kill den PzII der cappt und versteck mich zwischen den holzhütten. der Pz35t wird gekillt. 5:12 jetzt kommen 8 panzer auf mich zu, nur einer ist in der basis geblieben. ich kill 2, dann erreicht unser T1 die gegnerbasis, killt den einen und fängt an zu cappen. zwei gegner drehen um und fahren zurück, einen kill ich noch schnell. 8:12
während der zurückgefahrene unseren T1 killt, erledige ich alle anderen. 13:13, die zeit wird knapp und wir fahren gegenseitig über das freie feld. dabei knippst ich auch noch den letzten aus. 8kills 14:13 X-D
es ist ja eine sache, wenn man die im laufe des gefechts abgreift, aber quasi allein auf weiter flur die ganze zeit ist schon ein anderes erlebnis :D

hab mir aus jux gerade den Pz35t geholt. erstes spiel: krieger und panzerass X-D

crux2005
2012-04-21, 02:08:48
Was passt ihnen denn am T50-2 nicht?

zu schnell

Mark3Dfx
2012-04-21, 09:09:41
Hoffentlich verschwindet dieses Russen Warp 9 UFO bald.

Showers
2012-04-21, 10:24:24
jo, ne stärkere panzerung ist das letzte was der noch brauchte. wiedermal nen epic fail by warlaming



Ich habe selber den KV5, seine Panzerung ist so wie sie jetzt ist völlig ausreichend. Wenn Wargaming den R2D2 Turm buffen würde, wäre es viel sinnvoller. Oder die Genauigkeit der Kanone oder Penetration. Was bring dem mehr Panzerung wenn alle wie blöde den R2D2 im Visier haben?

Die sollten die butterweiche Wanne des Löwen eher buffen als den KV5:weg:

Fetter Fettsack
2012-04-21, 10:31:57
zu schnell

Warum dann nicht ein Nerf?

der_roadrunner
2012-04-21, 11:07:30
zu schnell

Für die kleinen Maps auf jeden Fall. Mit der Ausf. B oder dem Jagdtiger kommt man oft kaum aus der Base raus ohne das man schon gespottet wurde. Von der Maus un dem T28/95 fangen wir mal gar nicht erst an.

Warum dann nicht ein Nerf?

Entweder das oder größere Karten. Warum sie ihn jetzt rausnehmen wollen ist mir da auch nicht so ganz klar. Vielleicht damit was mal wieder was Neues raus bringen können? :freak:

der roadrunner

Kurgan
2012-04-21, 11:12:28
Entweder das oder größere Karten. Warum sie ihn jetzt rausnehmen wollen ist mir da auch nicht so ganz klar. Vielleicht damit was mal wieder was Neues raus bringen können? :freak:

der roadrunner
mit 7.3 raus und mit 7.4 dann als prem-scout wieder rein, ganz einfach :freak:

crux2005
2012-04-21, 15:13:44
Ich habe selber den KV5, seine Panzerung ist so wie sie jetzt ist völlig ausreichend. Wenn Wargaming den R2D2 Turm buffen würde, wäre es viel sinnvoller. Oder die Genauigkeit der Kanone oder Penetration. Was bring dem mehr Panzerung wenn alle wie blöde den R2D2 im Visier haben?

Die sollten die butterweiche Wanne des Löwen eher buffen als den KV5:weg:

Ohne die 2 weak-spots wäre der KV-5 zu OP. Der ist schon jetzt wegen seinem MM sehr gut. Und der Löwe bounced auf Distanz auch - die Kanonen sind halt nicht so genau um immer die Wanne zu treffen.

Warum dann nicht ein Nerf?

Keine Ahnung, vielleicht wollen sie den T-50-2 später als T6 light bringen oder so.

Für die kleinen Maps auf jeden Fall. Mit der Ausf. B oder dem Jagdtiger kommt man oft kaum aus der Base raus ohne das man schon gespottet wurde. Von der Maus un dem T28/95 fangen wir mal gar nicht erst an.

So wie ich das sehe wird es immer schlechter mit den Deutschen HTs, weil andere Nationen neuere und schnellere "HTs" in die Techtrees bekommen. Wenn jetzt auch noch die Ammies einen 2. HT Tree bekommen. Maus und E100 sind die einzigen T10 Super Heavy Tanks mit "alten" Kanonen - am wenigsten AP pen etc. Ich bin gespannt wie die es balancen wollen. Plus, T10 MTs.


Entweder das oder größere Karten. Warum sie ihn jetzt rausnehmen wollen ist mir da auch nicht so ganz klar. Vielleicht damit was mal wieder was Neues raus bringen können? :freak:

der roadrunner

Größere Maps kommen nicht. Sind zu viele Probleme damit Verbunden. Server, Klient lasst etc.

Mark3Dfx
2012-04-21, 15:34:29
KV-5 hab ich auch.
Armor is okay, lieber etwas mehr Pene oder 100 PS

der_roadrunner
2012-04-21, 16:43:21
So wie ich das sehe wird es immer schlechter mit den Deutschen HTs, weil andere Nationen neuere und schnellere "HTs" in die Techtrees bekommen. Wenn jetzt auch noch die Ammies einen 2. HT Tree bekommen. Maus und E100 sind die einzigen T10 Super Heavy Tanks mit "alten" Kanonen - am wenigsten AP pen etc. Ich bin gespannt wie die es balancen wollen. Plus, T10 MTs.

So sieht's leider aus. Der einzige deutsche Heavy vor dem ich Respekt habe ist der E-75. Ausf. B, Maus oder E-100 sind doch nur noch lachhaft. :frown:

Größere Maps kommen nicht. Sind zu viele Probleme damit Verbunden. Server, Klient lasst etc.

War das nicht mal angedacht so mit 30 vs. 30? :confused:

der roadrunner

-Saphrex-
2012-04-21, 16:49:38
30vs30 Idee ist laut Devs nicht verworfen worden

der_roadrunner
2012-04-21, 16:54:47
30vs30 Idee ist laut Devs nicht verworfen worden

Dann müssen ja auch größere Karten kommen. Ist halt nur die Frage, wann.

der roadrunner

WEGA
2012-04-21, 17:08:54
warum ist es kaum möglich die beta zu spielen? war doch bisher auch nicht so ..
oder überfluten die millionen von russen die server, weils ja neue russische panzer gibt?

Steffko
2012-04-22, 12:19:12
Was sollte man eigentlich beim TD (bzw. jetzt speziell: Ferdi) für Skills nehmen?
Bei den Mediums und Heavys hab ich bisher immer Waffenbrüder genommen, aber beim Ferdi ist das glaub ich nicht so sinnvoll.

Denke momentan an:
Kommandant: Späher
Richtschütze: Scharfschütze (find da alles ziemlich sinnlos?)
Fahrer: Meister am Bremshebel
Funker: Weitsicht
Ladeschützen: Sichere Lagerung und Adrenalinrausch (beides wieder ziemlich sinnlos imo?)

Vielleicht nehm ich bei den drei sinnlosen auch Reparatur..

RainingBlood
2012-04-22, 12:25:14
also Reparatur is wichtig, sonst biste bei nem Kettentreffer gleich K.O. Als erstes hab ich Camo, dann Reparatur, als drittes dann individuell (Meister am Bremshebel bspw.)

Henry
2012-04-22, 12:49:28
Was sollte man eigentlich beim TD (bzw. jetzt speziell: Ferdi) für Skills nehmen?
Bei den Mediums und Heavys hab ich bisher immer Waffenbrüder genommen, aber beim Ferdi ist das glaub ich nicht so sinnvoll.

Denke momentan an:
Kommandant: Späher
Richtschütze: Scharfschütze (find da alles ziemlich sinnlos?)
Fahrer: Meister am Bremshebel
Funker: Weitsicht
Ladeschützen: Sichere Lagerung und Adrenalinrausch (beides wieder ziemlich sinnlos imo?)

Vielleicht nehm ich bei den drei sinnlosen auch Reparatur..
ich seh das so:
waffenbrüder verbessert alles und bringt nem TD am meisten. wirkt aber erst ab 100% >> so früh wie möglich anfangen
bei den anderen skills sind nur sehr wenige brauchbar, aber die wirken schon ab 1% >> kann man als 2. oder 3. nehmen

meister am bremshebel ist eigentlich nutzlos, da der ferdi so lahm ist, dass er sich gegen MT & LT so oder so nicht wehren kann. nimmt man natürlich später trotzdem.

Kurgan
2012-04-22, 13:35:29
bei td würde ich rep als drittes setzen .. die beweglichkeit grad in höheren tiers ist ja mit kaputter kette und ohne kaum unterscheidbar :freak:
und zur not gibts ja rep-kit

1. mentor auf chef, rest auf how not to be seen
2. bia (geht auch umgekehrt)
3. soweit bin ich noch nirgends, müsste mir dann mal die spezifischen sachen anschauen ..

Maorga
2012-04-22, 13:48:12
Also Mentor ist bei mir nur auf 'nem Trainingsfahrzeug. Bei einem großen Fahrzeug ist das eine Verschwendung von einem Skill - denn Mentor bringt in der Schlacht nichts.
Ich zieh' mir ehh zuerst mal meine Jungs auf 2 Skills hoch mit 'kleinen' Creditabwerfenden Maschinen.

Fetter Fettsack
2012-04-22, 14:11:46
Bei einem großen Fahrzeug ist das eine Verschwendung von einem Skill - denn Mentor bringt in der Schlacht nichts.

Indirekt bringt er wohl was, denn er sorgt für ein schnelleres Ansteigen der Fähigkeiten der anderen, die damit effektiver agieren.

Maorga
2012-04-22, 15:28:11
Wie gesagt bringen ich den Mentor in einem Trainingsfahrzeug unter da ziehe ich mir XY hoch um in einen bestimmten Panzer zu fahren. Aber der Kommandant von einem High Tier Panzer hat BiA Reparatur und Alleskönner von mir aus aber bitte kein Mentor.

Showers
2012-04-22, 15:33:46
also Reparatur is wichtig, sonst biste bei nem Kettentreffer gleich K.O.

Eben! Dank der aktuellen Skillvielfalt vergessen viele Spieler die "alten" Skills, die einfachste Funktionen erfüllen und das sehr gut! Früher hatte ich auf allen Panzern zuerst Reparatur vollgeskillt, dann Tarnung. Bei den TDs zuerst Tarnung und dann Reparatur. Von den neuen Skills ist Band of Brothers und die beiden Fahrerskills (Wendegeschwindigkeit und Geländegängigkeit) am sinnvollsten.

KinGGoliAth
2012-04-22, 15:38:09
brothers in arms würde ich vor allem bei ari nutzen. dort dürfte die prozentual gesehen ja doch eher magere verbeserung am meisten ins gewicht fallen da enorm lange ladezeit und zielzeit.

bei allen anderen panzern halte ich das eigentlich für verschwendung. ausser natürlich bei denen, die man ewig fahren will (z.b. T10 und premium panzer).

also Reparatur is wichtig, sonst biste bei nem Kettentreffer gleich K.O. Als erstes hab ich Camo, dann Reparatur, als drittes dann individuell (Meister am Bremshebel bspw.)

leider genau falsch. der erste skill wird am schnellsten erforscht also nimmt man dort einen perk, der erst bei 100% wirksam wird. ansonsten brauchst du ewig bis der perk aktiv wird.
mein type 59 hat 764 (!) gefechte (66% siege :D) hinter sich und der dritte crew skill ist bei ~85% angelangt.

natürlich hat warlaming fest eingeplant, dass man die skills (mit gold) zurücksetzen muss um wirklich effektiv panzer zu fahren.
perks muss man zuerst nehmen, da sie so am schnellsten 100% erreichen aber bis dahin fährt man halt mit 0% rep und 0% camo rum. in der regel ein herber nachteil.
im grunde müsste man also zuerst rep nehmen und sobald das auf 100% ist setzt man die skills mit gold zurück, wählt einen perk, der dann gleich 100% hat, und nimmt dann als zweiten neuen skill wieder repair /camo dazu.


Also Mentor ist bei mir nur auf 'nem Trainingsfahrzeug. Bei einem großen Fahrzeug ist das eine Verschwendung von einem Skill - denn Mentor bringt in der Schlacht nichts.
Ich zieh' mir ehh zuerst mal meine Jungs auf 2 Skills hoch mit 'kleinen' Creditabwerfenden Maschinen.

mentor habe ich bisher nur auf type 59 genommen. für den commander konnte ich da keinen sinnvollen skill / perk mehr finden und die restliche crew freut sich natürlich über schnelleres training.

WEGA
2012-04-22, 16:05:58
kann es sein, dass ich gestern nn IS6 aufn testserver gesehen habe? es war zwar spät aber ich habe mehrmals genau hingesehen. es war kein IS8.

crux2005
2012-04-22, 16:25:21
Kann sein. Auch T8 JagdTiger mit 88 sind schon auf dem testserver gesichtet worden.

DeadMeat
2012-04-22, 16:25:54
jou Supertester haben den IS 6 auch zum Testen.

crux2005
2012-04-22, 16:31:30
IS-6:
http://wot-news.com/main/post/04202012/2

T8 JagdTiger:
http://wot-news.com/main/post/04202012/3

der IS-6 wäre imho der bessere T9 HT als ST-1 und ebenso hätte ich lieber IS-7 als T9 und IS-8 als T10. Irgendwie wird der USSR Techtree mit 7.3 noch schlechter als bevor.

Googlehopf
2012-04-22, 16:43:34
kann es sein, dass ich gestern nn IS6 aufn testserver gesehen habe? es war zwar spät aber ich habe mehrmals genau hingesehen. es war kein IS8.


Wird wohl ein Supertester gewesen sein:

- Neue Fahrzeuge für Supertester hinzugefügt: Sowjetischer schwerer Panzer IS-6 (Tier 8) und deutscher Jagdpanzer JagdTiger 8,8cm KwK 43 L/71 (Tier 8).

Somit dürften dieses Fahrzeuge dann mit 0.7.4 für alle verfügbar werden.

crux2005
2012-04-22, 16:58:52
So sieht's leider aus. Der einzige deutsche Heavy vor dem ich Respekt habe ist der E-75. Ausf. B, Maus oder E-100 sind doch nur noch lachhaft. :frown:



War das nicht mal angedacht so mit 30 vs. 30? :confused:

der roadrunner

E75 und E50 "müssen" aber generft werden:

Alexander64217: Vs. Storm will be transferred to a transmission at E50 and E75 in the front part? or leave it as is? I would very much like to see the location of the rear transmission was a feature of these tanks.

Storm: In patch 7.4 will be moved forward.
http://translate.google.com/translate?hl=en&sl=auto&tl=en&u=http%3A%2F%2Fwww.wot-news.com%2F

noch mehr brennende Deutsche, ahahah ;D

Showers
2012-04-22, 17:18:33
Welchen Sinn hat der Jagdtiger als T8? Ich dachte immer der wäre T9. Ich meine Tiger II mit starrem Turmaufbau und T7 Kanone...:|

Henry
2012-04-22, 17:21:49
E75 und E50 "müssen" aber generft werden:


http://translate.google.com/translate?hl=en&sl=auto&tl=en&u=http%3A%2F%2Fwww.wot-news.com%2F

noch mehr brennende Deutsche, ahahah ;D
passt irgendwie zum gesamtkonzept des spiels. vor deutschen panzern hab ich den wenigsten respekt.

Henry
2012-04-22, 17:23:04
Welchen Sinn hat der Jagdtiger als T8? Ich dachte immer der wäre T9. Ich meine Tiger II mit starrem Turmaufbau und T7 Kanone...:|
die wollen einfach premiumpanzer verkaufen. egal wie die letztlich aussehen.

BeetleatWar1977
2012-04-22, 17:31:07
Gibts eigentlich irgendwelche news zum Sturen Emil oder zum Sturmtiger?

Mark3Dfx
2012-04-22, 17:37:07
E75 und E50 "müssen" aber generft werden:


http://translate.google.com/translate?hl=en&sl=auto&tl=en&u=http%3A%2F%2Fwww.wot-news.com%2F

noch mehr brennende Deutsche, ahahah ;D

Hahaha....Grund: historisch korrekt.
Gerade in diesen Russen Game, Hauptsache es kommt noch der IS-69/3a+
mit dem bekannten 406mm Schiffsgeschütz.

Natürlich historisch korrekt incl. 5s reload!

der_roadrunner
2012-04-22, 17:49:41
Welchen Sinn hat der Jagdtiger als T8? Ich dachte immer der wäre T9. Ich meine Tiger II mit starrem Turmaufbau und T7 Kanone...:|

Nun, er ist schon historisch korrekt. Stellt sich die Frage, ob sie sich auch bei Nashorn, Sturer Emil etc. dran halten.

@Beetle

Komm mal online. Muss noch die scheiß AMX-Kiste doppeln. ;)

der roadrunner

KinGGoliAth
2012-04-22, 17:51:56
mit deutschen panzern hat man einfach prinzipiell das nachsehen und das wird sich auch mittelfristig nicht ändern.

keine designs nach 1945, also träge, langsam und ohne sloped armor.


anekdote: letztens hat ein E-75 auf provinz versucht sich mit hull down zu schützen. ergebnis: ich konnte mit dem IS-3 wunderbar auf 350m in die kommandantenkuppel feuern.

der_roadrunner
2012-04-22, 17:54:49
ohne sloped armor.

Du weißt aber schon, was das heißt oder?

der roadrunner

Mark3Dfx
2012-04-22, 18:08:21
Irgendwie hatte ich Panther I, II und den KT
auf Fotos mit geneigter Panzerung in Erinnerung.

Showers
2012-04-22, 18:47:57
Nun, er ist schon historisch korrekt.

der roadrunner

Ich meinte aus spielerischer Sicht. Na gut da braucht bei Wargaming nicht viel erwarten, siehe T5 Premiums:facepalm:

der_roadrunner
2012-04-22, 18:49:50
Ich meinte aus spielerischer Sicht. Na gut da braucht bei Wargaming nicht viel erwarten, siehe T5 Premiums:facepalm:

Warum denn nicht? Der Ferdi ging auch mit der 88er ganz gut.

Du musst ihn dir ja nicht kaufen. ;)

der roadrunner

WEGA
2012-04-22, 19:02:00
wenn der jagdtiger als T8 kommen soll wäre doch die kanone vom ferdi sinnvoller ...


der IS-6 wäre imho der bessere T9 HT als ST-1 und ebenso hätte ich lieber IS-7 als T9 und IS-8 als T10. Irgendwie wird der USSR Techtree mit 7.3 noch schlechter als bevor.
da sieht man halt wie unrealistisch wot ist und dass die nur nach papierwerten der panzerung und kalliber gehen.

ein is7 hätte in echt sicher keine chance gegen einen is8 gehabt und der is4 nicht gegen einen is7

BeetleatWar1977
2012-04-22, 19:05:32
Warum denn nicht? Der Ferdi ging auch mit der 88er ganz gut.

Du musst ihn dir ja nicht kaufen. ;)

der roadrunner
Sag mal wielange soll ich noch auf dich warten? Ich geh dann wieder off.


JT mit 88er als Premium? Könnte klappen^^

der_roadrunner
2012-04-22, 19:09:37
Sag mal wielange soll ich noch auf dich warten? Ich geh dann wieder off.

ROFL :freak:

Sag' doch was!

JT mit 88er als Premium? Könnte klappen^^

Was soll da klappen?

der roadrunner

KinGGoliAth
2012-04-22, 19:15:56
Du weißt aber schon, was das heißt oder?

der roadrunner
Irgendwie hatte ich Panther I, II und den KT
auf Fotos mit geneigter Panzerung in Erinnerung.


geschenkt. verglichen mit den russen oder neuerdings den franzosen kommt das bei den deutschen panzern nur minimal zum einsatz.
jedenfalls bei den alten und neue bekommen wir nicht. :rolleyes:

der_roadrunner
2012-04-22, 19:27:44
geschenkt. verglichen mit den russen oder neuerdings den franzosen kommt das bei den deutschen panzern nur minimal zum einsatz.
jedenfalls bei den alten und neue bekommen wir nicht. :rolleyes:

Die deutschen Panzer können hier bei WoT sowieso nicht ihren wichtigsten Vorteil nutzen: Feuerkampf auf große Entfernungen.

der roadrunner

crux2005
2012-04-22, 19:45:03
Dafür ist auch die Genauigkeit zu random. ;-D

G A S T
2012-04-22, 19:57:13
brothers in arms würde ich vor allem bei ari nutzen. dort dürfte die prozentual gesehen ja doch eher magere verbeserung am meisten ins gewicht fallen da enorm lange ladezeit und zielzeit.

bei allen anderen panzern halte ich das eigentlich für verschwendung. ausser natürlich bei denen, die man ewig fahren will (z.b. T10 und premium panzer).

Hmm. Bei Arty kann es sich durchaus lohnen, ja. Aber viel wichtiger ist bei dieser noch die Tarnung. BiA ist als daher erst als 2. Crewskill zu empfehlen.

BiA ist bei fast allen Tanks zu empfehlen, da es der einzige neue Crewskill ist, der merklich was bringt.
Ich habe BiA aktuell Pz38H und im Tiger (der eigentlich schon längst hätte verkauft sein sollen). Vor allem im Vergleich zum Tiger P (den ich leider ohne BiA ausgerüstet habe) fällt es eben deutlich auf.

Bei meinem VK2801 habe ich als 2. Skill nun auch BiA gewählt, denn seit 7.2 fahre ich auf dem wieder mit der 10,5er HE und kann schnelleres zielen und schnelles Nachladen sehr gut gebrauchen.
Eine andere Bewaffnung als die 10,5er HE kommt bei dem eh nicht in Betracht. Die 7,5 40 L/48 ist einfach nur lächerlich. Macht maximal kräftig "Pling" an fast jedem Fahrzeug.
Mit HE hat man definitiv den besseren Schaden - insbesondere gegenüber anderen Low-Tiers und schwach gepanzerten Genossen.
Außerdem die nette Möglichkeit quer über die ganze Karte zu schiessen ohne Penetration (und damit Schadenspotential) zu verlieren. Die L/48 ist auf Distanz ist noch mieser als auf Nähe.
Ansonsten kann man sich beim VK gleich die Mun- und Gunkosten sparen und scoutet völlig unbewaffnet. Macht keinen Unterschied. Wäre schön, wenn man die Knone ganz ausbauen kann um Geschwindigkeit zu gewinnen. :freak:
Scouten mit dem Ding ist aber auch total beschieden. Das ist der einzige Scout im Spiel, der die Dimensionen eines Wohnblocks annimt...

leider genau falsch. der erste skill wird am schnellsten erforscht also nimmt man dort einen perk, der erst bei 100% wirksam wird. ansonsten brauchst du ewig bis der perk aktiv wird.


Genau. Deswegen ärgert mich tierisch, dass ich bei vielen Fahrzeugen nicht einfach BiA genommen habe, anstatt den anderen nutzlosen Quatsch zu "testen".
BiA, Tarnung (nur bei Scouts & Arty) und Reperatur (alle anderen Fahrzeuge sind die wichtigsten Skills im Spiel. Kein Zweifel.


Die Ankündigungen von Arschgaming zu Änderungen an Panzern werden immer lächerlicher. KV-5 ein Panzerungsbuff? HAHAHA - ihr Sackgesichter!
Und von wenn kann dieser kotzescheisse Idee überhaupt? Da hat wohl einer zu oft den Arschficksong gehört. Vielleicht war es auch eine Direktanweisung aus dem Kreml.
Ebenso wie der E-75 und E-50 Nerf... Wir werden den wahren Grund nie erfahren, obwohl mancher ihn erahnt.
Deutsche Fahzeuge dürfen ja grundsätzlich kein Bedrohungspotential in diesem Spiel darstellen, weil sie ja anno '45 - historisch korrekt - richtig fett gepwnd und gerul0rt wurden.
Einen Leopard (I) in Tier 10 nach dem E-50 werden wir wohl niemals zu Gesicht bekommen, sprich - die anderen Nationen werden immer bessere godlike Panzer zum fröhlichen Abfappen bekommen, während der deutsche Tree verkümmert.

Aber keine Sorge Warlaming. Ich hab's jetzt auch begriffen. Ich schwenke jetzt auch um auf Russen und fahre eure verf*ckten Ultraheavys.
Man tifft zwar ab und zu nix, ist dafür aber unverwundbar und W E N N man dann mal trifft, D A N N ist aber MUAHAHAHAHA!
Am Ende fahren alle nur noch Russen. Das ist der Balance und dem Spielfeeling sicherlich sehr zuträglich. :ufinger:
Egal. Ich mach jetzt erstmal mit dem KV weiter und hol' mir noch den KV-3.

WEGA
2012-04-22, 20:47:23
tja, hättest du mal in der beta getestet ;D
dafür ist die da, nicht nur um neue panzer an zu sehen.
ich habs gemacht und BiA war so nutzlos wie sonst was.

tiger mit tiger p kannst du schlecht vergleichen.

KinGGoliAth
2012-04-22, 21:10:06
ich hatte damals ja die auswirkung der belüftung daran gemessen wie sehr sich die ladezeit in jadpanther und type 59 verändert. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9074028#post9074028)
5% mehr crewskill klingt zwar ganz nett.
in der praxis lag der vorteil aber bei 1,85% wenn man eine 100% crew (mit commanderbonus) und einen ansetzer montiert hat.

funker, schütze und fahrer dürften sich ähnlich "verbessern", der commander gibt sich ja selbst keinen bonus also kommen da die 1,85% sicherlich nicht ganz hin.

bei einem panzer mit 2 loadern sieht das dann vielleicht auch wieder anders aus aber am beispiel des type 59: ob du zum laden 6,9 oder 6,77 sekunden brauchst ist in der praxis völlig nebensächlich. dafür einen slot verschwenden und bis zu 600 000 credits bezahlen ist wahnwitzig.

mit brothers in arms ist es ganz ähnlich. reparatur, camo und pipapo merkst du immer / sofort. die 5% skill steigerung von brothers in arms wird dann real auch wieder bei 1,85% liegen, das kannst du in der pfeife rauchen wenn man bedenkt wieviel länger es dann dauert andere skills auszubilden.

bei ari könnte sich bia und lüftung zusammen vielleicht doch bemerkbar machen aber für alles andere ist es käse².

Steffko
2012-04-22, 21:21:17
~2% Verbesserung bei der Nachladezeit klingt verdammt wenig, aber man muss bedenken, dass sich alle möglichen Sachen in diesem Ausmaß verbessern. 2% mehr Sichtweite, 2% bessere Genauigkeit, 2% schnellere Einzielzeit, 2% bessere Beschleunigung etc. etc.
Das finde ich alles andere als nebensächlich.

der_roadrunner
2012-04-22, 21:43:42
Ich hab' dieses Waffenbrüder zusammen mit der Lüftung auf dem Panther II und E-50. Ich würde sagen man merkt es auch. Aber nur eins von beiden ist höchstens Messbar.

der roadrunner

Kurgan
2012-04-22, 22:50:07
Ich hab' dieses Waffenbrüder zusammen mit der Lüftung auf dem Panther II und E-50. Ich würde sagen man merkt es auch. Aber nur eins von beiden ist höchstens Messbar.

der roadrunner
ich hab gleich die möglichkeit das schön am tiger 2 zu messen, bia bei 999%, lüfter hab ich zum test erstmal rausgeschmissen .. kanns natürlich nur an der ladezeit messen, aber ergebnisse wirds wohl heute noch geben ...

Henry
2012-04-22, 22:52:28
Bei meinem VK2801 habe ich als 2. Skill nun auch BiA gewählt, denn seit 7.2 fahre ich auf dem wieder mit der 10,5er HE und kann schnelleres zielen und schnelles Nachladen sehr gut gebrauchen.
Eine andere Bewaffnung als die 10,5er HE kommt bei dem eh nicht in Betracht. Die 7,5 40 L/48 ist einfach nur lächerlich. Macht maximal kräftig "Pling" an fast jedem Fahrzeug.
Mit HE hat man definitiv den besseren Schaden - insbesondere gegenüber anderen Low-Tiers und schwach gepanzerten Genossen.
Außerdem die nette Möglichkeit quer über die ganze Karte zu schiessen ohne Penetration (und damit Schadenspotential) zu verlieren. Die L/48 ist auf Distanz ist noch mieser als auf Nähe.
Ansonsten kann man sich beim VK gleich die Mun- und Gunkosten sparen und scoutet völlig unbewaffnet. Macht keinen Unterschied. Wäre schön, wenn man die Knone ganz ausbauen kann um Geschwindigkeit zu gewinnen. :freak:
Scouten mit dem Ding ist aber auch total beschieden. Das ist der einzige Scout im Spiel, der die Dimensionen eines Wohnblocks annimt...

hast du bei dem mal meister am bremshebel getestet? ich finde die wendegeschwindigkeit ist sein größter schwachpunkt neben der bescheidenen beschleunigung.

heute mittag ne geniale runde im Pz35t. himmelsdorf, ich auf der linken flanke, es läuft nicht gerade toll. schaff nur einen kill und dann bricht die hölle los. innerhalb von sekunden ist das komplette team tot. dann heißt es ich vs. 11. hab glück, kill noch 9 und erobere die gegnerbasis: krieger, verteidiger, eroberer

Kurgan
2012-04-22, 23:43:42
tiger 2 ladezeit mit ramme und 100% crew: 9,86

+ bia 9,64 (-2,23%)

+ lüfter 9,43 (-2,18%)

beim tiger 2 bringt bia und lüfter also ca. 4,36% weniger ladezeit
... und was sonst noch ein skills da ist, sichtweite +18m etc etc etc ...

lohnt sich imho.

WEGA
2012-04-22, 23:47:59
mit welcher mod sieht man das alles?

Kurgan
2012-04-23, 00:04:32
mit welcher mod sieht man das alles?
?
ladezeit ist odch in jedem alternativ-hud dabei. der rest des mods heisst taschenrechner bzw. weil wegen fauler sack exceltablle :biggrin:

Schrotti
2012-04-23, 03:03:18
mit welcher mod sieht man das alles?

Ich hab diesen hier am laufen (für das HUD).

http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/56831-j1mb0s-crosshair-mod/

G A S T
2012-04-23, 10:35:43
tiger 2 ladezeit mit ramme und 100% crew: 9,86

+ bia 9,64 (-2,23%)

+ lüfter 9,43 (-2,18%)

beim tiger 2 bringt bia und lüfter also ca. 4,36% weniger ladezeit
... und was sonst noch ein skills da ist, sichtweite +18m etc etc etc ...

lohnt sich imho.

Sehe ich auch so (ohne gemessen zu haben, allein auf meinen subjektiven Testeindruck beruhend).

@ KinG:
Natürlich ist die Verbesserung bei der Nachladezeit im einen oder anderen Fall eher marginal, ABER - ich weiß ja nicht wie dir das geht -
es kommt in Gefechtssituationen doch sehr oft auf einen Sekundenbruchteil an, in dem man vor dem Gegener den Abzug tätigen kann.
Es gibt viele kritische Situationen, da macht das den Unterschied zwischen Leben & Tod aus.
Nichts ist schlimmer als von einem Low-%-Fag noch gekillt zu werden, weil er voreinem dir am Drücker war.

Jetzt werden viele sagen - oooh, da ist aber der "Andrenalinerausch"-Perk doch viel viel besserer als wie die BiA...
Ich sage ganz klar. NEIN. Dieser Perk ist scheiße. Zum einen greift er erst bei lächerlichen 10 % (da ist eh schon alles zu spät),
bei denen selbst die großen Kübel akut gefährdet sind durch nur einen einzigen Treffer mit mäßigem Schaden und zum anderen - funktioniert er (zumindest bei mir) nicht wie er soll. In dem Zusammanhang weise ich weit von mir, dass ich das Prozentrechnen nicht beherrsche.
Ein weiterer Punkt den man nicht außer Acht lassen sollte;
Wie oft kommt es vor, dass man mit 1 - 10 % HP in der Gegend rumkriecht ohne nicht bereits massive Schäden davongetragen zu haben.
Dreht der Turm nicht mehr oder ist arschlahm (sind bei TDs oder Arty die Ketten zerstört), ist die Kanone rot oder gelb, dann kann man sich diesen Zauberperk in den Popo schieben. Ist also wohl wirklich nur bei Arty sinnvoll, wenn einen die eigenen Member auf 10 % runterschiessen...

@ Henry:

hast du bei dem mal meister am bremshebel getestet? ich finde die wendegeschwindigkeit ist sein größter schwachpunkt neben der bescheidenen beschleunigung.

Nein, der hat Camo 100 % ausgebildet und lernt jetzt BiA. Ich bin beim VK2801 sehr erpicht darauf, das Leistungsvermögen zu kummulieren.
Aufmontiert sind nämlich noch Fernrohr, Tarnung und der Lüfter. Die Wendegeschwindigkeit ist - wie bei fast allen deutschen Panzern - absolut sackrattig.
Wegen der miesen Beschleunigung fahre ich beim VK inzwischen immer mit Oktan. Hilft schon eine bisschen.
Hat ja auch den schönen Nebeneffekt, dass man die 10,5 er schneller auf die Ziele umwuchten kann.

Daneben ist der VK 2801 viel zu groß für einen fahrenden Scout. Zum campen im Busch ohne sich zu rühren ist er deutlich besser geeignet. Er jagt eben lieber im Rudel als allein auf weiter Flur.
Den jungen Herdentieren Tier (1 - 5) oder den schwächlichen Alten (1 - 10 & HP) kann er dort im Gebüsch prima auflauern und mit der 10,5er HE auf kurze bis weite (~ 500 Meter) Distanz in die Waden beißen oder das Wild gleich komplett erlegen.
Das ist übrigens meine neue Taktik mit dem VK. Alle so; "scout! scout!" und ich so; "stfu - scout yourself!".
Die Repkosten von dem Teil sind nämlich auch absolut unschön ~ 9.500 Silberlinge für Totalschaden (Munkosten, Oktan, Reperaturkit, Erste Hilfe noch nicht eingerechnet).
Wenn mann nur scoutet ohne mindestens 10 Gegener aufzudecken die vom Team auch noch fleißig beschossen werden, dann macht man damit IMMER fett Minus.

Für mich ist der VK 2801 inzwischen der verbesserte "PzKpfw III/IV" (mehr HP, schneller), den ich schon lange verkauft habe, weil er zu schlecht war.
Und so wie diesen fahre ich das Ding inzwischen. Natürlich verwende ich ihn dann für ungefährliche Scouting-Action am Ende des Spiels oder relativ ungefährdetes Abräumen der Gegenerarty.
Da kann er brillieren. Kurz nach Matchbeginn in die versammelte Horde reinzufahren kann man mit dem Ding aber einfach vergessen.

heute mittag ne geniale runde im Pz35t. himmelsdorf, ich auf der linken flanke, es läuft nicht gerade toll. schaff nur einen kill und dann bricht die hölle los. innerhalb von sekunden ist das komplette team tot. dann heißt es ich vs. 11. hab glück, kill noch 9 und erobere die gegnerbasis: krieger, verteidiger, eroberer
Jau, die Pzs 35, 38 und 38nA sind bzw. waren (vor den Franzosen) echt sehr gut. Beim 38nA war/ist halt der Matchmaker das größte Problem. Ansonsten ist er ein sehr guter Panzer in Tier IV.

Ich fahre in Tier II eigentlich am liebsten meine OP Minimaus gassi und bringe andere damit in Rage.
Den H35 habe ich natürlich auch noch behalten (um ein bisschen Abwechslung in meine Tier II-Gefechte zu bringen).
Den Tretarsch hab ich auch noch. Aber irgendwie finde ich den total bescheiden. Er teilt mit seiner russischen Trollgun zwar mächtig aus (und wird damit selbst meiner Minimaus zur Gefahr) hat aber einfach zu wenig Panzerung.

Henry
2012-04-23, 13:16:22
@ KinG:
Natürlich ist die Verbesserung bei der Nachladezeit im einen oder anderen Fall eher marginal, ABER - ich weiß ja nicht wie dir das geht -
...Ist also wohl wirklich nur bei Arty sinnvoll, wenn einen die eigenen Member auf 10 % runterschiessen...

seh ich genauso, wie oft wurde ich schon gekillt, weil mir ein paar zehntel gefehlt haben. oder wir haben uns gegenseitig gekillt.


@ Henry:
Nein, der hat Camo 100 % ausgebildet und lernt jetzt BiA. Ich bin beim VK2801 sehr erpicht darauf, das Leistungsvermögen zu kummulieren.
Aufmontiert sind nämlich noch Fernrohr, Tarnung und der Lüfter. Die Wendegeschwindigkeit ist - wie bei fast allen deutschen Panzern - absolut sackrattig.
Wegen der miesen Beschleunigung fahre ich beim VK inzwischen immer mit Oktan. Hilft schon eine bisschen.
Hat ja auch den schönen Nebeneffekt, dass man die 10,5 er schneller auf die Ziele umwuchten kann.

Daneben ist der VK 2801 viel zu groß für einen fahrenden Scout. Zum campen im Busch ohne sich zu rühren ist er deutlich besser geeignet. Er jagt eben lieber im Rudel als allein auf weiter Flur.
Den jungen Herdentieren Tier (1 - 5) oder den schwächlichen Alten (1 - 10 & HP) kann er dort im Gebüsch prima auflauern und mit der 10,5er HE auf kurze bis weite (~ 500 Meter) Distanz in die Waden beißen oder das Wild gleich komplett erlegen.
Das ist übrigens meine neue Taktik mit dem VK. Alle so; "scout! scout!" und ich so; "stfu - scout yourself!".
Die Repkosten von dem Teil sind nämlich auch absolut unschön ~ 9.500 Silberlinge für Totalschaden (Munkosten, Oktan, Reperaturkit, Erste Hilfe noch nicht eingerechnet).
Wenn mann nur scoutet ohne mindestens 10 Gegener aufzudecken die vom Team auch noch fleißig beschossen werden, dann macht man damit IMMER fett Minus.

Für mich ist der VK 2801 inzwischen der verbesserte "PzKpfw III/IV" (mehr HP, schneller), den ich schon lange verkauft habe, weil er zu schlecht war.
Und so wie diesen fahre ich das Ding inzwischen. Natürlich verwende ich ihn dann für ungefährliche Scouting-Action am Ende des Spiels oder relativ ungefährdetes Abräumen der Gegenerarty.
Da kann er brillieren. Kurz nach Matchbeginn in die versammelte Horde reinzufahren kann man mit dem Ding aber einfach vergessen.

ich hab ihn am anfang auch so bewegt >> vollgas, bush suchen und warten
aber da wurde ich von den failteams zu oft im stich gelassen, seitdem beweg ich ihn mehr wie ein medium. optics und ansetzer, sonst hat man meist nur einen schuss und ist dann schon wieder außer reichweite. meist dreh ich am anfang eine runde so dass die erste linie der gegner aufgedeckt wird ohne dass ich gefahr laufe abgeschossen zu werden oder ich setze nadelstiche, bei maps mit dünen klappt das sehr gut. das mach ich solange, bis der gegner schön verteilt und dezimiert ist, dann geh ich arty killen und gegner ärgern. mit patch 7.3 sind die einnahmen aber ordentlich gestiegen, man macht jetzt schon mit einem durchschnittlichen spiel +/-0
das mit der wendegschwindigkeit ärgert mich ganz besonder, da er hier nen topwert hat mit 48°
im vergleich zu Pz38t 43° und Luchs 38° aber total abkackt und das obwohl er ein besseres leistungsgewicht hat.

Ich fahre in Tier II eigentlich am liebsten meine OP Minimaus gassi und bringe andere damit in Rage.
Den H35 habe ich natürlich auch noch behalten (um ein bisschen Abwechslung in meine Tier II-Gefechte zu bringen).
Den Tretarsch hab ich auch noch. Aber irgendwie finde ich den total bescheiden. Er teilt mit seiner russischen Trollgun zwar mächtig aus (und wird damit selbst meiner Minimaus zur Gefahr) hat aber einfach zu wenig Panzerung.
ja den muss man immer aus dem hinterhalt spielen. der hat ja die gleichen probleme wie der vk2801: schnell, aber unbeweglich
ich find ihn gut, so wie er ist, weil er damit nicht OP ist. den Pz35 hab ich wieder verkauft, spiel doch lieber PzII

Showers
2012-04-23, 15:55:29
Stimmt es das ich eine beliebige deutsche Crew in einen Löwen stecken kann und ohne Nachteile auf einen anderen Panzer trainieren?

crux2005
2012-04-23, 16:06:40
Genau.

kiX
2012-04-23, 16:08:27
Lack of Competence

A crew member is always trained for a specific vehicle. Should a crewman operate a vehicle that he is not trained for, he may receive a penalty to his training level. This is indicated by the training level being colored red in the garage screen. A penalty received for the following situations:

If a crew member is in a vehicle of the same class, and the vehicle is not a premium vehicle, he will take a 25% penalty to his current training level. So, for example, 80% base training level will be reduced to 60%, or 100% base training level will be reduced to 75%.
If a crew member is in a vehicle of a different class, and the vehicle is a premium vehicle, he will also take a 25% penalty to his current training level.
If a crew member is in a vehicle of a different class, and the vehicle is not a premium vehicle, he will take a 50% penalty to his current training level. So, for example, an 80% crew will be reduced to 40% base training level, while a 100% crew will reduced to 50% base training level.
und, was da nicht steht: packst du eine HEAVY-Tank-Crew in den Löwen, gibts auch keine Penalty.

Showers
2012-04-23, 16:14:00
Danke:)

Mark3Dfx
2012-04-23, 16:29:49
Frage zum E-50:
Komplett erforscht bis auf die beiden letzten Kanonen.

8,8cm L/100 erforschen oder mit der L/71 zur
10,5 durchsterben?

Showers
2012-04-23, 16:36:04
Frage zum E-50:
Komplett erforscht bis auf die beiden letzten Kanonen.
mit der L/71 zur
10,5 durchsterben? Die Wäscheleine ist absolut sinnlos! Spiel mit der L71

Mark3Dfx
2012-04-23, 16:45:17
kk
Danke

KinGGoliAth
2012-04-23, 17:38:19
gestern mit dem IS-3 die letzten 25k xp geholt um den IS-4 freizuschalten. waren unheimlich viele komplettversager unterwegs und haben meine siegesrate im IS-3 von 58% auf 57% gedrückt aber naja. was soll man machen?

ace tanker habe ich nicht mehr bekommen obwohl sogar eine runde mit knapp unter 2000 xp dabei war. eine kamikaze habe ich auch noch geholt als ich damit einen T110 von hinten zerrammt habe.

und dann natürlich wieder so ein geiles ding: ich 6 kills, platoon kollege 1 kill, ein anderer mitspieler 1 kill und ansonsten hat sich das team komplett und ohne gegenwehr zerlegen lassen.
ich kann echt nicht alles alleine machen. :rolleyes:
ich war der einzige mit grünem rating in der runde...aber der gegner hatte dann doch die besseren bobs.

http://s14.directupload.net/images/user/120423/7xknz9xp.jpg


ein anderes mal haben wir eine eigentlich sichere sache verloren weil ein KV amok gelaufen ist und 3 unserer eigenen gekillt hat, darunter unsere beiden aris.
solchen leuten kann man nur einen langsamen und schmerzvollen krebstod wünschen. :mad:



Frage zum E-50:
Komplett erforscht bis auf die beiden letzten Kanonen.

8,8cm L/100 erforschen oder mit der L/71 zur
10,5 durchsterben?

ganz klar durchsterben.
wenn du schon soviel xp gesammelt hast um die 88er zu bekommen kannst du auch noch etwas mehr sammeln und dann gleich die 105er holen.
mein E-50 ist nun auch komplett ausgebaut bis auf die 88er. danach ist er elite und ich kann endlich das crew training anschmeissen.

Rush
2012-04-23, 19:22:33
Was sich heute schon wieder auf'm Server rumtrollt ist ja nicht mehr schön...

Cthulhu
2012-04-23, 19:25:54
Was sich heute schon wieder auf'm Server rumtrollt ist ja nicht mehr schön...

Aber hallo...

Vorhin ein IS-3 auf Prokhorovka... Geht seelenruhig durch die Mitte und lässt sich einfach abballern, beschimpft dann das team als noobs weil er gestorben ist. Dabei hatte der immerhin ein 1100er rating.

Gleiches Spiel: T-34-85 will auf den Huegel und bittet um Hilfe. Bekommt keine, sondern bekommt gesagt dass keiner mitkommt und er sterben wird wenn er alleine geht. Was macht er? Geht natuerlich trotzdem, und stirbt sinnlos und beschimpft danach das Team ebenfalls.

Spiel natuerlich grandios verloren :P

WEGA
2012-04-23, 19:42:03
omg, gerade nen E100 im 50B angegriffen und ihm 4 schuss frontal in die wanne gejagt und dann blockt mich ein Tiger 2 ... fährt mir voll hinten drauf und bleibt stehen.

wurde dann noch von ihm als noob bezeichnet, weil er ja den IS abgeknallt hat.

so ne scheiß tschecheninzucht, der hat alle drei complains des tages bekommen.

-insult and provokation
-unfair play
-team damage

KinGGoliAth
2012-04-23, 19:45:09
so ne scheiß tschecheninzucht

:lol:

ja ist immer schön zu sehen mit welchen kreaturen man da in kontakt kommt...

WEGA
2012-04-23, 20:17:22
50B

normal: 29,16
vent: 28,58
vent+BiA: 27,92

also lohnt es sich? ich sage mal eher nein.

Kurgan
2012-04-23, 21:15:28
50B

normal: 29,16
vent: 28,58
vent+BiA: 27,92

also lohnt es sich? ich sage mal eher nein.


die 2,5% durch lüftung haben mir gerade gefhelt im t34, dadurch hatte der t32 den entscheidenden schuss mehr. je lahmer das nachladen desto eher bia


edit:
anders gerechnet:
du hast mit bia und lüfter in 10 minuten 8600 damage raus, ohne nur 8200

Rush
2012-04-23, 21:42:32
Ist ja nicht so, als würde BiA nur die Reloadtime beeinflußen...

Zoroaster
2012-04-23, 21:45:50
Wurde die Frage schon beantwortet, was mit dem BiA Perk passiert, wenn einer von der Besatzung stirbt?

der_roadrunner
2012-04-23, 21:46:59
Wurde die Frage schon beantwortet, was mit dem BiA Perk passiert, wenn einer von der Besatzung stirbt?

Dann wirkt es nicht mehr.

der roadrunner

Rush
2012-04-23, 21:49:36
Dann wirkt es nicht mehr.

der roadrunner

Falsch, es funktioniert weiterhin.

http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/103814-bia-works-with-crew-dead/

der_roadrunner
2012-04-23, 22:14:01
Falsch, es funktioniert weiterhin.

http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/103814-bia-works-with-crew-dead/

Gut zu wissen. ;)

der roadrunner

Rush
2012-04-23, 22:58:24
Gerade übergeile Runde im 13 90 gedreht! :D

http://www.wot-replays.org/replay/500099172-fishing_bay-23042012224414

Oben rechts "download replay"

Henry
2012-04-24, 01:44:10
Gerade übergeile Runde im 13 90 gedreht! :D

http://www.wot-replays.org/replay/500099172-fishing_bay-23042012224414

Oben rechts "download replay"

bei den drei schuss auf den IS-4 hab ich mit dir gefühlt:redface:
aber der gegnerische batchat war ja mal böse:freak:
manchen sollte echt das fahren von höheren tiers verboten werden:D

Rush
2012-04-24, 08:09:08
Definitiv, bei der IS-4 hätte ich "ragen" können, wenn es bis dahin nicht so "gut" gelaufen wäre. Und der BatChat war definitiv ein NapChat. :D

Insgesamt muss ich sagen, dass mir die Frenchie Meds immer besser gefallen. Und die 90er Gun ist auch erste Sahne! Will garnicht wissen wie gut das Ding PrePatch war.

Showers
2012-04-24, 10:26:39
Modulvorschläge AMX 13 90??? Lüfter, Tarnnetz, Richtantrieb?

Mark3Dfx
2012-04-24, 10:28:35
Wozu Tarnetz?
- Lüfter
- Stabi
- Richtantieb

Rush
2012-04-24, 10:45:24
Wozu Tarnetz?
- Lüfter
- Stabi
- Richtantieb

Um stationär zu scouten, wenn es der Spielverlauf zulässt, ansonsten kann ich deinen Modulvorschlägen nur zustimmen.

Ich pulver halt nicht in jeden Tank direkt Module rein. Venti ist sehr günstig auf AMX1390, der Rest kostet wie gewöhnlich, deshalb packe ich nur noch Tarnnetz und Rep-Box mit rein und gut ist.

der_roadrunner
2012-04-24, 10:52:59
Wozu Tarnetz?
- Lüfter
- Stabi
- Richtantieb

Stabi geht leider auf den Kisten nicht. Dabei hätten sie es so nötig. :frown:

Hab' Tarnnetz, Richtantrieb(!) und Ferngläser drauf. Damit kann man auch mal ganz gut Buschscout spielen. ;)

der roadrunner

Schrotti
2012-04-24, 11:21:23
bei der IS-4



Och bitte ;).

So langsam sollte sich rum gesprochen haben das der IS-4 nicht weiblich ist.

der_roadrunner
2012-04-24, 11:25:42
Och bitte ;).

So langsam sollte sich rum gesprochen haben das der IS-4 nicht weiblich ist.

Er macht das mit Absicht. ;)

Obwohl sich mir dabei immer die Fußnägel kräuseln. :freak:

der roadrunner

kiX
2012-04-24, 11:32:00
Och bitte ;).

So langsam sollte sich rum gesprochen haben das der IS-4 nicht weiblich ist.
Er macht das mit Absicht. ;)

Obwohl sich mir dabei immer die Fußnägel kräuseln. :freak:

der roadrunner
Ihr seid echt Schamhafte Sinnpflanzen.

Kurgan
2012-04-24, 11:51:40
Er macht das mit Absicht. ;)

Obwohl sich mir dabei immer die Fußnägel kräuseln. :freak:

der roadrunner
nicht obwohl, sondern weil X-D

Rush
2012-04-24, 13:14:27
Och bitte ;).

So langsam sollte sich rum gesprochen haben das der IS-4 nicht weiblich ist.

Baujahr 71 und schon Alzheimer? ;) (Wir beide hatten das Thema schon einmal ;( )

http://www.asiapundits.com/wp-content/uploads/2012/03/haters-gonna-hate.jpg

:D

Schrotti
2012-04-24, 14:10:08
Nö aber anscheinend muss man dich erinnern :).

KinGGoliAth
2012-04-24, 17:17:28
Wozu Tarnetz?
- Lüfter
- Stabi
- Richtantieb

richtantrieb, optik und fernglas. so wird was draus.

die franz müssen ja ohne ansetzer und auch bisher ohne stabi auskommen. da bleibt nicht viel nützliches übrig.

WEGA
2012-04-24, 18:32:05
richtantrieb, optik und fernglas. so wird was draus.

die franz müssen ja ohne ansetzer und auch bisher ohne stabi auskommen. da bleibt nicht viel nützliches übrig.
im heavy gibts stabi ;D

Rush
2012-04-24, 21:32:16
Ich habe wirklich das Gefühl, dass es von Tag zu Tag schlimmer wird...

MungoKang
2012-04-24, 21:35:36
Jap, kann aber auch Vorteile haben.

http://dl.dropbox.com/u/69276328/20120424_2128_germany-JagdPzIV_ensk.wotreplay

Keiner flankiert mich als TD... ;D

der_roadrunner
2012-04-24, 21:39:26
Ich habe wirklich das Gefühl, dass es von Tag zu Tag schlimmer wird...

So sieht's leider aus. :frown:

Ich wäre ja dafür, dass man beim Login eine Captcha-Abfrage reinschiebt. Das würde die ganzen Volldeppen schon mal gleich beim Start aussondern.

der roadrunner

Rush
2012-04-24, 21:40:46
So sieht's leider aus. :frown:

Ich wäre ja dafür, dass man beim Login eine Captcha-Abfrage reinschiebt. Das würde die ganzen Volldeppen schon mal gleich beim Start aussondern.

der roadrunner


Die 20k kann ich mir heut echt schenken. Die sollten wirklich einen Captcha zum Login einführen, dann wär die Hälfte schon mal weg...


:freak:

der_roadrunner
2012-04-24, 21:44:19
ROFL ;D

der roadrunner

pubi
2012-04-25, 07:27:55
Oh Gott, der GwTiger ist ja absolut ekelhaft als Stock-Arty, wenn man vom GwPanther kommt. ;(

Die 16K bis zu den Ketten sind eine Qual. :ugly:

Rush
2012-04-25, 08:14:38
Auch allgemein ist die Umstellung sehr heftig, riesiger Schwenkwinkel, sehr zügig, hohe Feuerrate, relativ präzise. Damals dann auf den GwTiger umgestiegen ... dafuq...

pubi
2012-04-25, 08:17:20
Victory!
Battle: Mines Mittwoch, 25. April 2012 08:08:50
Vehicle: GW Tiger
Experience received: 994
Credits received: 0

Noch mehr dafuq. ;D

Vielleicht der lange erhoffte Arty-Nerf vieler. :naughty:

BeetleatWar1977
2012-04-25, 08:24:27
Victory!
Battle: Mines Mittwoch, 25. April 2012 08:08:50
Vehicle: GW Tiger
Experience received: 994
Credits received: 0

Noch mehr dafuq. ;D
WTF:confused:

welchen eigenen hast denn weggeschossen......

pubi
2012-04-25, 08:28:56
Tja, wenn dann habe ich es nicht gemerkt. Aber da ich keine Credit-bestrafung erhalten habe gehe ich eigentlich von keinem aus.

Mark3Dfx
2012-04-25, 08:33:21
Nach einer Weile hat der BangBus (Gw Tiger) seine Momente.
Besonders wenn man einen T95 Oneshottet ;D

BeetleatWar1977
2012-04-25, 08:49:46
Nach einer Weile hat der BangBus (Gw Tiger) seine Momente.
Besonders wenn man einen T95 Oneshottet ;D
oder einen T54 / Patton/ E50.....

der_roadrunner
2012-04-25, 12:41:51
Ihr seid doch allesamt feige Hunde! :P

Stellt euch einem T95 mal direkt, im 1on1! DANN zeigt sich ob ihr spielen könnt! ;)

der roadrunner

Zoroaster
2012-04-25, 12:43:37
1on1 gegen einen T95 is doch auch feige.
Was soll der arme Bube in seiner lahmen Schüssel denn ohne Support machen?

BeetleatWar1977
2012-04-25, 13:02:05
Ihr seid doch allesamt feige Hunde! :P

Stellt euch einem T95 mal direkt, im 1on1! DANN zeigt sich ob ihr spielen könnt! ;)

der roadrunner
Ich hab einen mit T50-2 erlegt :P

der_roadrunner
2012-04-25, 13:34:57
1on1 gegen einen T95 is doch auch feige.
Was soll der arme Bube in seiner lahmen Schüssel denn ohne Support machen?

Dumme Frage, auf einen schießen? :rolleyes:

der roadrunner

Kurgan
2012-04-25, 15:30:06
Dumme Frage, auf einen schießen? :rolleyes:

der roadrunner
einen t95 ausmanövrieren is ja nun nich das ganz große ding, genauso mit der arty einen t95 in voller fahrt zu erwischen.

G A S T
2012-04-25, 15:39:52
einen t95 ausmanövrieren is ja nun nich das ganz große ding, genauso mit der arty einen t95 in voller fahrt zu erwischen.

Sag das nicht! :ufinger:

Ich habe es gestern mit meinem Ferdi notgedrungen versucht.
Für einmal in die Seite reinlatzen hats gelangt, dann bin ich näher hin, um das Biest in dieser Lage zu stabilisieren und weiterzumachen.
Stattdessen kurvt mich der dumme Wixx0r wegen ein paar cm aus, schiebt mich in seiner Drehung (was ist das für eine scheiß Physik?) ein bisschen bei Seite, so dass er aus meinem Fadenkreuz rutscht (war noch am nachladen) und steckt mir seinerseits seinen Dicken Schwängel in den Arsch.
=> Bäm! :eek:

Das ist doch irgendwie... näh?!

Diese dreckige Schildkröte! Noch so ein "spezieller" Panzer, auf den ich nun Hass schiebe.

Kurgan
2012-04-25, 16:03:33
Sag das nicht! :ufinger:

Ich habe es gestern mit meinem Ferdi notgedrungen versucht.
Für einmal in die Seite reinlatzen hats gelangt, dann bin ich näher hin, um das Biest in dieser Lage zu stabilisieren und weiterzumachen.
Stattdessen kurvt mich der dumme Wixx0r wegen ein paar cm aus, schiebt mich in seiner Drehung (was ist das für eine scheiß Physik?) ein bisschen bei Seite, so dass er aus meinem Fadenkreuz rutscht (war noch am nachladen) und steckt mir seinerseits seinen Dicken Schwängel in den Arsch.
=> Bäm! :eek:

Das ist doch irgendwie... näh?!

Diese dreckige Schildkröte! Noch so ein "spezieller" Panzer, auf den ich nun Hass schiebe.
mit einem einbauschrank eine einbauküche umfahren is ja jetzt auch nicht sooo sinnvoll ..

aber den t95 bekommt man auch mit lamen heavies umfahren, schnelle tds sicher auch. nur arty ist chancenlos, aber wenn es zu einem 1o1 zwischen arty+t95 kommt hat die arty defintiv was falsch gemacht :freak:

KinGGoliAth
2012-04-25, 16:06:51
also finanziell sind die T9 mediums jawohl ein desaster.

da freut man sich die ganze zeit über den E-50 als ersten T9 medium in der garage aber und dann frisst einem das ding die haare vom kopf.
welchen sinn macht es den tech tree ganz bis zum ende zu gehen wenn man selbst mit der krone der schöpfung und mit premium account kaum gewinn einfährt?

ein paar gute runden waren dabei, ein paar nicht so gute ebenfalls aber gestern hat es mich ziemlich gewurmt: 2000xp für den ersten sieg des tages bekommen, also real 1000xp und nach totalschaden und einigen abgefeuerten schüssen kam ich dennoch auf 500 credits miese!

was soll diese dumme russen scheisse denn bitte? gerade beim E-50, one shot liebling vieler aris und demnächst auch noch von vorne anzündbar weil ja laut drecksrussischer denke deutsche panzer immer brennen müssen. :mad::mad::mad:

http://s7.directupload.net/images/user/120425/l5p723cz.jpg

im schnitt 7500 credits gewinn pro runde. lächerlich.

G A S T
2012-04-25, 16:09:53
mit einem einbauschrank eine einbauküche umfahren is ja jetzt auch nicht sooo sinnvoll ..

Na und? Wenn man keine Wahl hat. Frontal gegen das Drecksteil ist nur ein noch größeres Risiko...

aber den t95 bekommt man auch mit lamen heavies umfahren, schnelle tds sicher auch. nur arty ist chancenlos, aber wenn es zu einem 1o1 zwischen arty+t95 kommt hat die arty defintiv was falsch gemacht :freak:

Dazu muss man aber erstmal dicht ran an den Speck und hat am besten noch ein Rep-Kit parat. Längere Liegzeiten vor dem Teil sind tödlich.
Aus größerer Distanz gilt sowieso - no way. Lieber verstecken und beten, dass der Trottel im T95 ausversehen vorbeikriecht... :(

@ KinG:
was soll diese dumme russen scheisse denn bitte? gerade beim E-50, one shot liebling vieler aris und demnächst auch noch von vorne anzündbar weil ja laut drecksrussischer denke deutsche panzer immer brennen müssen.

Welcome to WoRF! = World of Russian Faggotry

Mark3Dfx
2012-04-25, 16:45:34
Frontal 1vs1 gegen einen T95 verlierste fast immer.
Wenn er seinen Arsch noch in ner Ecke verstecken kann schaust selbst mit dem E-75 in die Röhre.

Zoroaster
2012-04-25, 16:47:36
Dumme Frage, auf einen schießen? :rolleyes:

der roadrunnerUnd wie macht er das, wenn ich neben ihm stehe?

der_roadrunner
2012-04-25, 16:48:49
Und wie macht er das, wenn ich neben ihm stehe?

Nun, er kann sich drehen. :freak:

der roadrunner

Zoroaster
2012-04-25, 16:50:06
Ja, und bis er mit drehen fertig ist, bleib ich natürlich erstmal solange auf meinem Platz stehen und trinke einen Kaffee oder wie?:biggrin:

Rush
2012-04-25, 17:00:23
Nun, er kann sich drehen. :freak:

der roadrunner

Wenn ich direkt Seite-an-Seite mit ihm stehe? Wohl kaum...

Kurgan
2012-04-25, 17:14:18
http://s7.directupload.net/images/user/120425/l5p723cz.jpg

im schnitt 7500 credits gewinn pro runde. lächerlich.


was isn das fürn statistikteil?

edit: hat sich erledigt, der umweg mit screenshot etc. ist mir definitiv zuviel aufwand

der_roadrunner
2012-04-25, 17:23:36
Ja, und bis er mit drehen fertig ist, bleib ich natürlich erstmal solange auf meinem Platz stehen und trinke einen Kaffee oder wie?:biggrin:

Also ich hab' meinen letzten T95 frontal zusammen mit Naseweiss zerlegt. War ein fairer Kampf. Und nu? :rolleyes:

der roadrunner

Zoroaster
2012-04-25, 19:55:21
Ach? Heißt fairer Kampf neuerdings das man seine Panzer nicht bewegen darf?
Außerdem lese ich da ja ein 2v1 raus...

Naja is ja nu egal, wir wissen alle was gemeint ist denke ich.

der_roadrunner
2012-04-25, 20:21:04
Ach? Heißt fairer Kampf neuerdings das man seine Panzer nicht bewegen darf?
Außerdem lese ich da ja ein 2v1 raus...

Naja is ja nu egal, wir wissen alle was gemeint ist denke ich.

Das schlimme an solchen Spielern wie dir ist, dass ihr krampfhaft versucht den riesigen Vorteil der Arty zu verteidigen. Da werden dann mal schnell alle anderen Panzer mit der Arty gleich gestellt. Mir kommt es immer so vor, als hättet ihr Angst, dass eure geliebte Arty vielleicht doch mal abgeschwächt werden könnte.

der roadrunner

Zoroaster
2012-04-25, 21:05:49
Ich hab keine Arti verteidigt, sondern gesagt, das ein T95 alleine nix taugt.
(obacht: situationsabhängig!)

Jeder nicht lahme Panzer ab T6 macht ihn alleine platt - sofern man sich eben nicht High Noon mäßig auf einer leeren Ebene gegenübersteht...

der_roadrunner
2012-04-25, 21:45:08
Ich hab keine Arti verteidigt, sondern gesagt, das ein T95 alleine nix taugt.
(obacht: situationsabhängig!)

Jeder nicht lahme Panzer ab T6 macht ihn alleine platt - sofern man sich eben nicht High Noon mäßig auf einer leeren Ebene gegenübersteht...

Jeder Panzer ist ohne Unterstützung nur ein Opfer. ;)

der roadrunner

Henry
2012-04-26, 00:25:38
Sag das nicht! :ufinger:

Ich habe es gestern mit meinem Ferdi notgedrungen versucht.
Für einmal in die Seite reinlatzen hats gelangt, dann bin ich näher hin, um das Biest in dieser Lage zu stabilisieren und weiterzumachen.
Stattdessen kurvt mich der dumme Wixx0r wegen ein paar cm aus, schiebt mich in seiner Drehung (was ist das für eine scheiß Physik?) ein bisschen bei Seite, so dass er aus meinem Fadenkreuz rutscht (war noch am nachladen) und steckt mir seinerseits seinen Dicken Schwängel in den Arsch.
=> Bäm! :eek:

Das ist doch irgendwie... näh?!

Diese dreckige Schildkröte! Noch so ein "spezieller" Panzer, auf den ich nun Hass schiebe.
nicht auf die ketten geschossen? so hab ich meinen ferdi erledigt.
also finanziell sind die T9 mediums jawohl ein desaster.

da freut man sich die ganze zeit über den E-50 als ersten T9 medium in der garage aber und dann frisst einem das ding die haare vom kopf.
welchen sinn macht es den tech tree ganz bis zum ende zu gehen wenn man selbst mit der krone der schöpfung und mit premium account kaum gewinn einfährt?

ein paar gute runden waren dabei, ein paar nicht so gute ebenfalls aber gestern hat es mich ziemlich gewurmt: 2000xp für den ersten sieg des tages bekommen, also real 1000xp und nach totalschaden und einigen abgefeuerten schüssen kam ich dennoch auf 500 credits miese!

was soll diese dumme russen scheisse denn bitte? gerade beim E-50, one shot liebling vieler aris und demnächst auch noch von vorne anzündbar weil ja laut drecksrussischer denke deutsche panzer immer brennen müssen. :mad::mad::mad:

im schnitt 7500 credits gewinn pro runde. lächerlich.
damit du nicht nur die OP panzer spielst, sondern öfter deinen UP Type 59:P
:D
mit einem einbauschrank eine einbauküche umfahren is ja jetzt auch nicht sooo sinnvoll ..

aber den t95 bekommt man auch mit lamen heavies umfahren, schnelle tds sicher auch. nur arty ist chancenlos, aber wenn es zu einem 1o1 zwischen arty+t95 kommt hat die arty defintiv was falsch gemacht :freak:
also die hummel ist beweglicher als der jagdpanther und der gw panther ist ja noch böser...=)

edit: gerade eine epische runde mit dem luchs. 10000$ ohne eine schuss abgegeben zu haben. und wieder nur 400XP(sieg) - da sieht man wiedermal, dass scouten nix bringt :P

Zoroaster
2012-04-26, 09:33:55
Jeder Panzer ist ohne Unterstützung nur ein Opfer. ;)

der roadrunnerKlar, und alles was wir hier schreiben ist eh nur schweres Theorycrafting (wie oft kommt es schon zu einem ungestörten 1on1 in WoT?), dennoch kenne ich keinen einzigen T9 Heavy den ich mit einem T6 Panzer im 1v1 killen könnte...;)

(also ganz genau: gegen einen T9 Heavy hat man gar keine Chance und gegen einen T95 hängt es immerhin von der Situation ab, wer von beiden im Vorteil ist...)

Kurgan
2012-04-26, 10:18:54
also die hummel ist beweglicher als der jagdpanther und der gw panther ist ja noch böser...=)


die ladezeit mein freund, die ladezeit ;)

Henry
2012-04-26, 10:50:52
die ladezeit mein freund, die ladezeit ;)
ja aber solange sie ihn umrunden können, haben sie doch alle zeit der welt;)

der_roadrunner
2012-04-26, 11:29:15
...

Was hat das eigentlich mit meiner ursprünglichen Aussage zu tun? :freak:

der roadrunner

Zoroaster
2012-04-26, 11:36:04
Was hat das eigentlich mit meiner ursprünglichen Aussage zu tun? :freak:

der roadrunnerDu meinst mit Deiner ursprünglichen Aussage fair gegen einen T95 zu gewinnen?

Vieles oder etwa nicht?

Henry
2012-04-26, 12:02:59
schon wieder bullshit hoch 10. gerade in einem T4 match, wo jeder zweite premium ammo benutzte. instagib ftw:mad:

der_roadrunner
2012-04-26, 12:03:03
Du meinst mit Deiner ursprünglichen Aussage fair gegen einen T95 zu gewinnen?

Vieles oder etwa nicht?

Eigentlich sagte ich, dass Arty-Fahrer feige Hunde sind! :tongue:

der roadrunner

Kurgan
2012-04-26, 13:05:49
Eigentlich sagte ich, dass Arty-Fahrer feige Hunde sind! :tongue:

der roadrunner

zum glück bis du ja fair und nett und lässt den t5-medium einfach in ruhe, wenn er deinem t9-heavie vor die flinte fährt :rolleyes:

der_roadrunner
2012-04-26, 13:22:33
zum glück bis du ja fair und nett und lässt den t5-medium einfach in ruhe, wenn er deinem t9-heavie vor die flinte fährt :rolleyes:

Kommt drauf an was neben ihm steht. Im Normalfall schieße ich erstmal auf die dicken Gegner. Ich möchte ja dem Team helfen, im Gegensatz zu den killgeilen Arty-Spielern, die mit 'nem Object 212 lieber auf einen 20% Tiger statt einen E-75 mit 100% schießen. :rolleyes:

der roadrunner

Kurgan
2012-04-26, 13:47:02
Kommt drauf an was neben ihm steht. Im Normalfall schieße ich erstmal auf die dicken Gegner. Ich möchte ja dem Team helfen, im Gegensatz zu den killgeilen Arty-Spielern, die mit 'nem Object 212 lieber auf einen 20% Tiger statt einen E-75 mit 100% schießen. :rolleyes:

der roadrunner
dir ist aber klar, das es auch bei artyspielern nicht nur noobs gibt?

ps:
wenn ein is3 mit 100% und ein tiger2 mit 30% einen t59 beharken, nehm ich als arty auch gern mal die 5 schuss/minute des t2 aus der gleichung. sofern kein anderer retter in reichweite. arty ist genauso taktisch, eher noch mehr in der zielauswahl, als heavie+med. und durch die elenden ladezeiten lässt sich hier ein taktischer fehlschuss oder gar nichttreffer nur selten ausgleichen

der_roadrunner
2012-04-26, 14:06:26
dir ist aber klar, das es auch bei artyspielern nicht nur noobs gibt?

Beim restlichen 1% habe ich mich schon bedankt. ;)

ps:
wenn ein is3 mit 100% und ein tiger2 mit 30% einen t59 beharken, nehm ich als arty auch gern mal die 5 schuss/minute des t2 aus der gleichung. sofern kein anderer retter in reichweite. arty ist genauso taktisch, eher noch mehr in der zielauswahl, als heavie+med. und durch die elenden ladezeiten lässt sich hier ein taktischer fehlschuss oder gar nichttreffer nur selten ausgleichen

Und killst damit am besten noch deinen eigenen Team-Mate. Solche Arty-Spieler kann ich leiden. :rolleyes:

der roadrunner

Morale
2012-04-26, 14:11:08
Ich glaube irgendwann mal kam nachts ein 2 Meter großer Schwarzer in das Zimmer eines bestimmten Users, und hat ihn 3 Std anal und oral rapiert. Immer wenn der böse schwarze Mann gekommen ist rief er laut " So geil, ich bin Artyspieler bei WOT, nimm das du Pussy" BÄM BÄM *SPRITZ*
Anders kann ich mir so manchen Post nicht erklären. :D

Kurgan
2012-04-26, 14:30:48
Ich glaube irgendwann mal kam nachts ein 2 Meter großer Schwarzer in das Zimmer eines bestimmten Users, und hat ihn 3 Std anal und oral rapiert. Immer wenn der böse schwarze Mann gekommen ist rief er laut " So geil, ich bin Artyspieler bei WOT, nimm das du Pussy" BÄM BÄM *SPRITZ*
Anders kann ich mir so manchen Post nicht erklären. :D
ach, lass ihn doch, in wirklichkeit ist er nur neidisch weil er arty einfach nicht kann und mit 5% trefferquote im bereich totalversager rangiert :biggrin:

btw: diese team-arty-kills können nicht sehr häufig sein, ich hab jetzt 8300 spiele auf dem buckel und würde mal behaupten vielleicht 5 tk verursacht und in meiner erinnerung 0 mal selbt erwischt worden zu sein.

der_roadrunner
2012-04-26, 14:39:48
ach, lass ihn doch, in wirklichkeit ist er nur neidisch weil er arty einfach nicht kann und mit 5% trefferquote im bereich totalversager rangiert :biggrin:

Leider falsch. Ich habe die Arty nur in der CB mal ausprobiert und für mich selbst entschieden, dass diese feige Spielweise nichts für mich ist. ;)

btw: diese team-arty-kills können nicht sehr häufig sein, ich hab jetzt 8300 spiele auf dem buckel und würde mal behaupten vielleicht 5 tk verursacht und in meiner erinnerung 0 mal selbt erwischt worden zu sein.

Was ist aber mit den indirekten Teamkills? Du schießt in einen Nahkampf, triffst deinen Mitspieler und der steht ohne Ketten, mit kaputten Modulen oder toten Besatzungsmitgliedern da. Leichte Beute für den Gegner. :frown:

Hab's oft genug erlebt, also komm mir jetzt nicht damit es würde selten vorkommen. :P

der roadrunner

Fusion_Power
2012-04-26, 17:01:54
Kommt drauf an was neben ihm steht. Im Normalfall schieße ich erstmal auf die dicken Gegner. Ich möchte ja dem Team helfen, im Gegensatz zu den killgeilen Arty-Spielern, die mit 'nem Object 212 lieber auf einen 20% Tiger statt einen E-75 mit 100% schießen. :rolleyes:

der roadrunner
Keine Ahnung, was Arty spielen mit "feige" zu tun hat. Nicht jeder ist ein Frontschwein und in Diablo oder so spielt ja auch nicht jeder den Barbaren oder er ist der Tank in Boss Runs in WoW. Gibt halt Fern und nahkämpfer und in WoW wird sicher auch kein Spieler nur Arty spielen. Die hab ich früher gern mal gezockt aber Schaden hat die auch nicht sonderlich viel gemacht, ztumindest nicht nach dem HE Nerv und bis Max. Arty Tier 5. Wies in den hohen Tiers drüber aussieht weiß ich nicht aber in den Matches wo ich war hat eine Arty nie irgend ein Match alleine entschieden, das kann ich dir versichern.

Und zu den low % Panzern kann ich ne schöne Geschichte erzählen. ;)
Ich war mit meiner Hummel mal auf Minen in nem dicken Tier 9 Gefecht. Ein gegnerischer Tier 8 oder 9 heavy war tatsächlich auf ein (EIN) Prozent herunter geschossen worden aber fuhr noch lustig durch die Pampa. Ich hätte ihn natürlich killen können mit der Arty aber ich dachte mir, OK, lassen wir ihn dem Team und kümmern uns um die wichtigeren Ziele.
Wie man schon vermutet lebte der 1% Heavy nach 5 Minuten immer noch und knallte fleißig unsere Leute ab. Keine Ahnung was genau da vorging aber in der Arty Ansicht sah ich öfters, dass er beballert wurde doch irgend wie hat ihn das nicht gejuckt. Nun ist die Frage ob man sich als Arty wirklich erlauben kann, solche Tanks zu ignorieren, wenn sie einfach weiter ballern, auch mit 1% Leben. Gefährlich blieben sie allemal. Und wenn das eigene Team unfähig ist sowas zu killen, dann wird die Wahl doch eng, oder?

sulak
2012-04-26, 19:26:53
Deswegen fahr ich vermehrt meinen M18, wenn man Glück hat ist man im mittleren/oberen Tier des Matches und kann richtig was reißen. Und wenns in die Hose geht alla 8xT8+ im Spiel, fungiert man bissl als Scout und Artyshrek.
Bei frühem Tot lohnt es sich dann auch den IS7 zum Frust abbauen auszupacken *g

Auf dem Testserver macht der ST-I für mich den besseren Eindruck, mit den "neuen" IS4 fühl ich nicht wohl, fahre lieber weiter IS7. Den IS8 fährt ja jeder, mehr als Pappe hat der aber nicht an Panzerung... Zumindest kommt mein M18 da auch gut durch ;)
Hab mir auch mal den T30 mit nem Kumpel als IS4 Fahrer gegönnt, herbe im Team ;) 50% bei den meisten Tanks mit einem Schuss is ne Hausnummer.

WEGA
2012-04-26, 19:27:32
normal steht man seinem feind aber von angesicht zu angesicht gegenüber. die arty fags sind 5 km weit weg und 3 große berge dazwischen. die arbeiten nur auf sich der anderen. die sind weniger wert als der dreck an meinen schuhsolen =)

ich könnte mich nicht mehr im spiegel ansehen, wenn ich arty spielen würde.

so und jetzt heult los und versucht eure pseudo ehre zu retten :tongue:


UND außerdem extrem unrealistisch. "normal" ist arty dazu da bunker oder andere strategische ziele zu zerstören. (die kann keinen einzelnen panzer treffen)
in echt gibts nen trupp der liegt irgendwo getarnt mit scherenteleskop und gibt die ziele per koordinaten durch (nix vogelperspektive)
dann feuer mehrere artys in formation. danach gibt der späh-trupp eventuelle korrekturen duch. dann wird erneut gefeuert.
immer in formationen. (da gibts verschiedene, über kreutz z.b.)

die mobilen artys müssen sich auch lange aufbauen. sieht man z.b. beim GW tiger und panther sehr schön. das sind keine schutzplatten, das sind laufflächen und stützen um den rückstoß aufzufangen ;)

Morale
2012-04-26, 19:58:48
normal steht man seinem feind aber von angesicht zu angesicht gegenüber.
Genau, TD, Scouts die aufklären und die Sniperheavys die aus dem Nichts einen wegballern :rolleyes:
Bei vielen Maps ist es doch so, wer sich zuerst bewegt verliert (auch ohne Arty)
Und selbst wenn es mal Angesicht zu Angesicht von statten geht trifft man als t7 auf t10, am besten davon auch zwei, oder halt 3 t8 oder t7.
Fair gehts in diesm Spiel eh nicht zu. Bei f2p brauch man das logischerweise auch nicht erwarten.

Zum Rest braucht man nichts sagen, hier sind einfach einige "butthurt".
Das sag ich als Spieler der zwar nicht seit CB spielt , aber jeden Fahrzeugtyp. Ich spiele gerne Arty um mein Team von hinten zu unterstützen, ich spiele gerne TD, ich spiele gerne Scount um andere aufzuklären und den Panzern mit den dicken Wummen ein Ziel zu bieten, ich spiele gerne Heavy um vorne FacetoFace aufzuräumen, soweit das möglich ist.
Und ich weiß dass alle Panzer ihre Vor und Nachteile haben.

So letzter Post zu dem (ausgelutschen) Thema.

Mark3Dfx
2012-04-26, 20:25:49
T9/10 auf Provinz....
ESC drücken

crux2005
2012-04-26, 20:27:49
Was ist aber mit den indirekten Teamkills? Du schießt in einen Nahkampf, triffst deinen Mitspieler und der steht ohne Ketten, mit kaputten Modulen oder toten Besatzungsmitgliedern da. Leichte Beute für den Gegner. :frown:

Hab's oft genug erlebt, also komm mir jetzt nicht damit es würde selten vorkommen. :P

der roadrunner

Das sind die besten. Pinge etwa 3x auf die Map das ich wenn etwas auf den Karelia Högel kommt, spotte (im V45A). Es kommt ein IS-4. Arty hilft 0. Dann fighten wir (2x T8) den IS-4 und was macht die scheiß Arty. Ohne zu markieren, schießt die auf den IS-4 aber trifft mich. "Zum Glück" war es nur eine Hummel die mir 500 HP und ketten runterzieht. Danach bin ich Tot. Am Ende beschimpft er mich noch. Scheiß Österreicher gsindl...

T9/10 auf Provinz....
ESC drücken

Provinz als Map wird mit 0.7.3 aus dem Pool genommen.

Schrotti
2012-04-26, 20:37:57
Provinz als Map wird mit 0.7.3 aus dem Pool genommen.


Warum das denn?

Fetter Fettsack
2012-04-26, 21:04:20
Scheiß Österreicher gsindl...

Solche Pauschalisierungen verbitt' ich mir. :D