PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoT - World of Tanks


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81

der_roadrunner
2012-08-21, 08:52:05
auch hoffe ich, dass die mal den Panther verbessern, mit dem Großturm den der ja nie hatte sieht der scheisse aus, genauso wie mit der L100, total lächerlich.

Zumindest den Schmalturm gab's als Prototyp. Später sollte er ja auch in Serie gehen.

der roadrunner

Rush
2012-08-21, 09:05:57
Apropos wird in 8.0 die IS-4 durch die IS-4M ersetzt. Da die Gute anscheinend so schlechte Stats auf dem RU-Server hat, wird ein neues Modell eingeführt, welches - aller Voraussicht nach - besseren spaced Armor bietet und den Driver Hatch Weakspot beseitigt :ugly:

http://wot-news.com/uploads/img/082012/stat3.jpg

http://forum.worldoftanks.com/index.php?/topic/152764-is-4m-pictures-new-is-4-model-for-80/

Zoroaster
2012-08-21, 09:14:53
Die Sache mit dem Tutorial ist anscheinend nur für Accounts, die nach einem gewissen Datum erstellt wurden, verfügbar.

Ich bräuchte jemanden, der einen T50-2 und ein paar T10 hat, um ein paar Sachen zu üben. Will mir jemand helfen? :usweet:Was willste denn machen?



Apropos wird in 8.0 die IS-4 durch die IS-4M ersetzt. Da die Gute anscheinend so schlechte Stats auf dem RU-Server hat, wird ein neues Modell eingeführt, welches - aller Voraussicht nach - besseren spaced Armor bietet und den Driver Hatch Weakspot beseitigtAch, der Weakspot durch den auch vorher schon keiner durchgekommen ist?



wie panne ist das denn? T10 kaufen und dann zu geizig die crew für credits zu trainieren? schon alleine wegen ladezeit, zielzeit und sichtweite sollte man das machen, als T7+ sowieso.(Quote exemplarisch)

Was ist daran Panne ca 6 Mio Credits zu sparen? Dafür muß ich zB eine Woche lang AUSSCHLIESSLICH T34 fahren:freak:

Oder ich lass es bleiben und die Crew techt "einfach so" mit...
Beim M48A1 hats beispielsweise gerade mal 40 Spiele gedauert bis die Jungs wieder auf 100% waren.
IMO ist der Unterschied zwischen 80% und 100% eh nicht so dramatisch das es oft spielerische Auswirkungen hätte.

Höhö, der 50M:

6 Battles - 13 Kills

Der ist ja wirklich böse...
Dabei steckt da noch eine 80% Crew drin weil ich beim umtrainieren nie Credits ausgebe.Glaubt Ihr, ich hätte dann 15 Kills gehabt oder wie?

Crossfire Sebi
2012-08-21, 09:17:21
Zumindest den Schmalturm gab's als Prototyp. Später sollte er ja auch in Serie gehen.

der roadrunner

Naja, selbst der Prototyp des Panther II hatte noch den ersten Pantherturm drauf. Wenn dann war das nur als Not- bzw. Übergangslösung geplant. Für einen Med ist der Turm aber einfach zu schwer. Merkt man auch beim 3002, der ist mit dem kleinen Turm einfach viel agieler.

Apropos wird in 8.0 die IS-4 durch die IS-4M ersetzt. Da die Gute anscheinend so schlechte Stats auf dem RU-Server hat, wird ein neues Modell eingeführt, welches - aller Voraussicht nach - besseren spaced Armor bietet und den Driver Hatch Weakspot beseitigt :ugly:

http://wot-news.com/uploads/img/082012/stat3.jpg

http://forum.worldoftanks.com/index.php?/topic/152764-is-4m-pictures-new-is-4-model-for-80/

Das steht schon seit nem Monat auch im Forum. Das jetztige Modell ist nämlich von irgend einem Objekt 701 oder sowas und wird durch das richtige ersetzt.

Crossfire Sebi
2012-08-21, 09:19:33
IMO ist der Unterschied zwischen 80% und 100% eh nicht so dramatisch das es oft spielerische Auswirkungen hätte.

Nunja hätte deine Crew schon Skills wären die halt nicht aktive solange die unter 100% ist. Auswirkungen hat das also schon!

Zoroaster
2012-08-21, 09:22:21
Nunja hätte deine Crew schon Skills wären die halt nicht aktive solange die unter 100% ist. Auswirkungen hat das also schon!?

Wenn die Crew noch keine 100% hat, sind die gelernten Skills inaktiv?

Das glaube ich nicht Tim.

Rush
2012-08-21, 09:38:25
Was willste denn machen?


Mein eingerostetes Wissen nochmal in der Praxis auffrischen.

Nunja hätte deine Crew schon Skills wären die halt nicht aktive solange die unter 100% ist. Auswirkungen hat das also schon!

False.

"If a crew member's training level percentage for his role drops due to retraining, all new experience earned will go towards increased proficiency in that role until it reaches 100% again. However, any acquired skills or perks will not drop and will remain in effect." (wotwiki)

Rush
2012-08-21, 09:41:37
Le doppelpost

der_roadrunner
2012-08-21, 09:46:07
Naja, selbst der Prototyp des Panther II hatte noch den ersten Pantherturm drauf. Wenn dann war das nur als Not- bzw. Übergangslösung geplant. Für einen Med ist der Turm aber einfach zu schwer. Merkt man auch beim 3002, der ist mit dem kleinen Turm einfach viel agieler.


Es gab' keinen Panther II, sondern lediglich eine Panther G Wanne mit anderem Laufwerk. Der Schmalturm wurde hingegen auf eine unveränderte Panther G Wanne gesetzt. Dieser war auch nicht schwerer als der alte Panther-Turm hätte aber eine um etwa 30% höhere Panzerungsstärke bei gleichzeitig frontal stark reduzierter Auftrefffläche sowie besserer Produzierbarkeit ermöglicht.

Ich gebe dir allerdings recht, dass er auf dem Panther-Modell von WG etwas merkwürdig aussieht. Könnte eventuell daran liegen, dass die Wanne nicht ganz korrekt ist.

der roadrunner

Fetter Fettsack
2012-08-21, 10:28:01
Apropos wird in 8.0 die IS-4 durch die IS-4M ersetzt.

DER IS4! :ulol:

(ja, ich habe deine Signatur gelesen)

Glaubt Ihr, ich hätte dann 15 Kills gehabt oder wie?

Angesichts des RoF-Unterschiedes und der sonstigen Nachteile, die so eine 80% Crew mitsich bringt, würde ich das glatt mit ja beantworten.

KinGGoliAth
2012-08-21, 15:17:53
so, special ist vorbei. neues spielzeug für 5 mio credits ins depot gestopft, da können die nächsten panzer gleich versorgt werden.
spielerisch kam mir dieses special aber härter vor als das letzte mit 3x xp. was da an intelligenzallergikern unterwegs war sieht man echt selten.
soviele niederlagen im bereich von 600 bis 900 xp hatte ich glaube ich noch nie.
zum teil 3 mal am stück und danach dann ein 3x sieg mit 1500 xp als 3x. ololololo :rolleyes:


auf den neuen IS-4 kann man sich ja schonmal freuen, jedenfalls wenn man ihn hat und nicht gegen ihn antreten soll. :freak:
ich haben meinen noch nie gefahren weil ich noch immer nicht die dicke kanone dafür habe.




Was ist daran Panne ca 6 Mio Credits zu sparen? Dafür muß ich zB eine Woche lang AUSSCHLIESSLICH T34 fahren:freak:

der E-50M hat 5 crewmitglieder, das macht fürs umschulen 5x 20k = 100 000 credits. das ist doch pillepalle für premiumfags wie uns. :usweet:

Rush
2012-08-21, 15:36:57
der E-50M hat 5 crewmitglieder, das macht fürs umschulen 5x 20k = 100 000 credits. das ist doch pillepalle für premiumfags wie uns. :usweet:

Eben, 10min und 'ne gute Runde T59 dann hat man die Kohlen auf der Bank :D

Versteh eh nicht, wie man das Game ohne Prem-Acc spielen kann. Klar, ich hab auch eine gewisse Abneigung ggü. WG, aber die Zeit, die ich spar sind mir die paar Kröten wert.

@King, kann ich dich und deinen T50-2 heute Abend mal für eine halbe Stunde mieten? ^^

-Saphrex-
2012-08-21, 15:42:20
Was hast du denn schon wieder vor? ;)

der_roadrunner
2012-08-21, 15:44:47
Eben, 10min und 'ne gute Runde T59 dann hat man die Kohlen auf der Bank :D

Versteh eh nicht, wie man das Game ohne Prem-Acc spielen kann. Klar, ich hab auch eine gewisse Abneigung ggü. WG, aber die Zeit, die ich spar sind mir die paar Kröten wert.

Ich habe nie verstanden, warum man unbedingt mit Premium spielen muss. Gerade auch dann, wenn man wenig Kohle hat (ich denke da an Jochen). Der Gegenwert ist einfach zu gering und irgendwie sind die Erfolgserlebnisse ohne Premium deutlich wertvoller.

der roadrunner

Kurgan
2012-08-21, 15:50:05
der E-50M hat 5 crewmitglieder, das macht fürs umschulen 5x 20k = 100 000 credits. das ist doch pillepalle für premiumfags wie uns. :usweet:
da reicht auch ein premium-t59 bzw. 2 runden damit.

cenmo
2012-08-21, 15:53:10
intelligenzallergikern unterwegs
ololololo :rolleyes:

premiumfags

Scheint so

Rush
2012-08-21, 15:57:11
Was hast du denn schon wieder vor? ;)

OT! ;)

@Roadi: Mir geht es nicht darum, ob ich das Spiel einen Gegenwert verdient, sondern darum, dass ich möglichst zeiteffizient spielen will. Ohne Premium würde ich wahrscheinlich noch mehr leiden, deshalb minimiere ich das Leid, indem ich schneller vorankomme. Aber hängt natürlich auch davon ab, ob man "progressorientiert" spielt oder nicht bzw. wieviel Zeit man täglich zur Verfügung hat.

der_roadrunner
2012-08-21, 16:14:28
OT! ;)

@Roadi: Mir geht es nicht darum, ob ich das Spiel einen Gegenwert verdient, sondern darum, dass ich möglichst zeiteffizient spielen will. Ohne Premium würde ich wahrscheinlich noch mehr leiden, deshalb minimiere ich das Leid, indem ich schneller vorankomme. Aber hängt natürlich auch davon ab, ob man "progressorientiert" spielt oder nicht bzw. wieviel Zeit man täglich zur Verfügung hat.

Wo ist das Problem? Dann hast du alle T10er eben erst in sechs Monaten statt in drei.

der roadrunner

Rush
2012-08-21, 16:24:58
Wo ist das Problem? Dann hast du alle T10er eben erst in sechs Monaten statt in drei.

der roadrunner

Nunja, ich habe mir als Ziel gesetzt möglichst schnell CW/Tournament bereit zu werden, da Solorandom mir persönlich nur wenig Freude bereitet. Bin eben ein ungeduldiger Mensch! ;)

KinGGoliAth
2012-08-21, 16:35:26
@King, kann ich dich und deinen T50-2 heute Abend mal für eine halbe Stunde mieten? ^^

für gold ist alles möglich. :D kannst mich ja mal anschreiben wenn ich heute abend on bin. kann da aber noch nichts versprechen, nach jedem special hat man das gefühl erstmal ein paar tage urlaub zu brauchen. :freak:


Ich habe nie verstanden, warum man unbedingt mit Premium spielen muss. Gerade auch dann, wenn man wenig Kohle hat (ich denke da an Jochen). Der Gegenwert ist einfach zu gering und irgendwie sind die Erfolgserlebnisse ohne Premium deutlich wertvoller.

der roadrunner

ohne premium wird ein langer weg noch mehr in die länge gezogen. ist ja das gleiche wie mit den premiumpanzern. eine runde im type 59 oder 3 bis 4 runden im z.b. KV-1.
ich hatte auch kurze zeit ohne premium gespielt aber das machte echt keinen spass, der fortschritt war einfach viel zu langsam.
wenn ich mir angucke wie lange ich schon an meinem T-54 sitze und den noch immer nicht voll ausgebaut habe...:rolleyes:
und ohne premium account wären ~50% mehr gefechte nötig um die xp zu sammeln, ausserdem würde man mit einem stock T9 medium ohne premium account praktisch jede runde verlust einfahren.


Scheint so

schöner trollaccount. :ufinger:

Rush
2012-08-21, 16:47:51
für gold ist alles möglich. :D kannst mich ja mal anschreiben wenn ich heute abend on bin. kann da aber noch nichts versprechen, nach jedem special hat man das gefühl erstmal ein paar tage urlaub zu brauchen. :freak:



War ja klar du Goldfag :usweet: Ich melde mich!

So Feierabend...

crux2005
2012-08-21, 17:26:18
0.8.0 Public Test Server ist für diese Woche geplant. Vielleicht vertagen sie ihn aber auf die nächst Woche.

der_roadrunner
2012-08-21, 18:52:06
Nunja, ich habe mir als Ziel gesetzt möglichst schnell CW/Tournament bereit zu werden, da Solorandom mir persönlich nur wenig Freude bereitet. Bin eben ein ungeduldiger Mensch! ;)

Eine ehrliche Antwort. ;)

ohne premium wird ein langer weg noch mehr in die länge gezogen. ist ja das gleiche wie mit den premiumpanzern. eine runde im type 59 oder 3 bis 4 runden im z.b. KV-1.
ich hatte auch kurze zeit ohne premium gespielt aber das machte echt keinen spass, der fortschritt war einfach viel zu langsam.
wenn ich mir angucke wie lange ich schon an meinem T-54 sitze und den noch immer nicht voll ausgebaut habe...:rolleyes:
und ohne premium account wären ~50% mehr gefechte nötig um die xp zu sammeln, ausserdem würde man mit einem stock T9 medium ohne premium account praktisch jede runde verlust einfahren.

Also ich persönlich empfand das jetzt nicht als allzu schlimm. Und der letzte Satz ist absoluter Quark. Selbst mit dem E-50 hatte ich unterm Strich immer Gewinn gemacht.

der roadrunner

Googlehopf
2012-08-21, 19:46:12
0.8.0 Public Test Server ist für diese Woche geplant. Vielleicht vertagen sie ihn aber auf die nächst Woche.


PTS für 0.8. Fliegt schön!
http://worldoftanks.com/news/1520-new-physics-public-test/

Rush
2012-08-21, 19:53:49
Mein Gott, man merkt so, dass die 3x Leecherbobs weg sind oder ich hab heute einfach Glück. Bin schon fast mit Doppeln fertig :rolleyes:

2account1234
2012-08-22, 01:15:43
War schon wer auf dem Testserver? Wie ist die herbeigesehnet Physik so?

crux2005
2012-08-22, 03:52:53
Ja. Fühlt sich alles langsamer und wie auf Eis an. Der 120ms ping wird sicher auch nicht ganz unschuldig sein. Man kommt auf viele Hügel hoch etc. IS-4 hat ein neues Modell, T-54 neue Kanone, Pz4 neuen Turm + Kanone. Aber das wird noch im CT angepasst. Ist momentan nur der Physic Test und nicht Public Test (CT).
Der neue Renderer ist nicht schlecht, aber alles ist ein bisschen zu hell.

Rush
2012-08-22, 08:05:17
Performancetechnisch einen Unterschied gespürt?

Crossfire Sebi
2012-08-22, 08:42:31
Gibts eigentlich den Ersatzpanzer des T-50 2 zu spielen (MT-25 heißt der glaub) :confused: Dieser sollte ja mit Einführung der Physik verschwinden!

Rush
2012-08-22, 13:43:56
IS-4M

Front view:

http://img100.imageshack.us/img100/8892/shot109g.jpg

Left Side View:

http://img836.imageshack.us/img836/3397/shot110h.jpg

Right Side View:
(with lumber)
http://img440.imageshack.us/img440/3710/shot112b.jpg

Rear Side View:

http://img222.imageshack.us/img222/7944/shot111q.jpg

Axonometric projection:

http://img600.imageshack.us/img600/9199/shot108q.jpg

nVoodoo
2012-08-22, 13:50:34
Wobei der eigentliche Grafiktest ja erst mit Testpatch2 kommt... Desweiteren hoff ich das es trotzdem nicht so wie jetzt mit der Physik bleibt und man mit 2 oder 3 Panzern dann an total unrealistische stellen kommt so wie jetzt... WG kann sich sich ruhig Zeit lassen mit dem Physik teil weil so wie der jetzt is mit massig Bugs und Clippingsfehlern is das ja eig. eher noch fast ne Alpha :(

Crossfire Sebi
2012-08-22, 13:55:50
Bis jetzt ist es ja nur der Physiktestserver. Jetzt schon rumheulen grenzt wohl eher an Unwissenheit!

Rush
2012-08-22, 14:14:09
Physics, hell yeah! :ugly:


http://i41.photobucket.com/albums/e296/wombatturd/wot%20physics%20lol/740736d1.png
http://i41.photobucket.com/albums/e296/wombatturd/wot%20physics%20lol/2200ad79.png
http://i41.photobucket.com/albums/e296/wombatturd/wot%20physics%20lol/21f570a2.png
http://i41.photobucket.com/albums/e296/wombatturd/wot%20physics%20lol/887e09c0.png
http://i41.photobucket.com/albums/e296/wombatturd/wot%20physics%20lol/50a35b6a.png
http://i41.photobucket.com/albums/e296/wombatturd/wot%20physics%20lol/9a18b257.png
http://i41.photobucket.com/albums/e296/wombatturd/wot%20physics%20lol/ad9e1df4.png
http://i41.photobucket.com/albums/e296/wombatturd/wot%20physics%20lol/5dd98d19.png
http://i41.photobucket.com/albums/e296/wombatturd/wot%20physics%20lol/fbfbbfbe.png
http://i41.photobucket.com/albums/e296/wombatturd/wot%20physics%20lol/d12c432c.png
http://i41.photobucket.com/albums/e296/wombatturd/wot%20physics%20lol/3378ca39.png
http://i41.photobucket.com/albums/e296/wombatturd/wot%20physics%20lol/4854b1c7.png
http://i41.photobucket.com/albums/e296/wombatturd/wot%20physics%20lol/6b4adab5.png

KinGGoliAth
2012-08-22, 14:47:02
Physics, hell yeah! :ugly:


http://i41.photobucket.com/albums/e296/wombatturd/wot%20physics%20lol/740736d1.png
http://i41.photobucket.com/albums/e296/wombatturd/wot%20physics%20lol/2200ad79.png
http://i41.photobucket.com/albums/e296/wombatturd/wot%20physics%20lol/21f570a2.png
http://i41.photobucket.com/albums/e296/wombatturd/wot%20physics%20lol/887e09c0.png
http://i41.photobucket.com/albums/e296/wombatturd/wot%20physics%20lol/50a35b6a.png
http://i41.photobucket.com/albums/e296/wombatturd/wot%20physics%20lol/9a18b257.png
http://i41.photobucket.com/albums/e296/wombatturd/wot%20physics%20lol/ad9e1df4.png
http://i41.photobucket.com/albums/e296/wombatturd/wot%20physics%20lol/5dd98d19.png
http://i41.photobucket.com/albums/e296/wombatturd/wot%20physics%20lol/fbfbbfbe.png
http://i41.photobucket.com/albums/e296/wombatturd/wot%20physics%20lol/d12c432c.png
http://i41.photobucket.com/albums/e296/wombatturd/wot%20physics%20lol/3378ca39.png
http://i41.photobucket.com/albums/e296/wombatturd/wot%20physics%20lol/4854b1c7.png
http://i41.photobucket.com/albums/e296/wombatturd/wot%20physics%20lol/6b4adab5.png



SerBOB sagt: working as intended. :uup:


bin auch grad am saugen, den spass will ich nicht verpassen.

Crossfire Sebi
2012-08-22, 15:03:45
Ich bin dann ab 16 Uhr auch dabei :ulol4:

crux2005
2012-08-22, 15:45:17
SerBOB sagt: working as intended. :uup:


bin auch grad am saugen, den spass will ich nicht verpassen.

IMHO lohnt sich der Spaß nicht für 2,5GB.

KinGGoliAth
2012-08-22, 17:57:27
doch, hat sich schon gelohnt. bisschen mit dem T-50-2 rumgeheizt. jede größere bodenwelle läßt einen springen, bergab gehts mit bis zu 90 km/h voran und von felsen springen ist sogar noch lustiger. :D

eben haben ich und ein elc amx uns frontal gerammt. dabei wurde ich hochgeschleudert und bin nochmal aus geringer höhe auf ihn raufgefallen. fast hätte ich ihn so gekillt und ich hab nur 100 hp dabei verloren. ;D

€: eben ein match mit 10 (!) T-50-2 pro team und alle nur unsinn im kopf. :lol:

Kurgan
2012-08-22, 19:00:04
€: eben ein match mit 10 (!) T-50-2 pro team und alle nur unsinn im kopf. :lol:
wie geil :freak: ;D
werd mir den doch noch zulegen müssen ....

KinGGoliAth
2012-08-22, 19:41:33
natürlich völlig übertrieben das ganze und es braucht noch "etwas" feintuning aber bringt spass. so wird wot zum stock car rennen. ;D


fotostrecke:
http://s1.directupload.net/images/user/120822/mpjjf934.jpg

http://s7.directupload.net/images/user/120822/zcw9es75.jpg

http://s1.directupload.net/images/user/120822/8qxtkylv.jpg


und sonstiges:

http://s1.directupload.net/images/user/120822/n57qgfvk.jpg

http://s7.directupload.net/images/user/120822/dtl5g7bs.jpg

http://s7.directupload.net/images/user/120822/b4vsprha.jpg

KinGGoliAth
2012-08-22, 22:18:17
9 runden gemacht, 4 gewonnen, gleich wieder ausgemacht.
nur übelste assi teams heute.

crux2005
2012-08-23, 00:01:47
Ja, das Spiel wird immer unspielbarer.

Zergra
2012-08-23, 13:31:46
was ist eine gute Waffe für den KV-1 ? Ich kann mich irgentwie nicht entscheiden...

ngl
2012-08-23, 13:32:33
hat der noch die 107mm? Die ist ziemlich Overpowered für das Tier.

Zergra
2012-08-23, 13:47:31
Eher nicht...
habe mal die Auswahl hochgeladen..

Rush
2012-08-23, 14:02:25
Eher nicht...
habe mal die Auswahl hochgeladen..

107 gibt's nur noch auf dem KV-2.

Ich habe den KV-1 nur mit der F-30 gefahren.

Alternativ die 122mm Mini-Derp, rockt in Low-Tier, nutzlos in High-Tier.

Kurgan
2012-08-23, 14:05:38
f30 würd ich auch nehmen, die pene der 122er ist einfach zu :P
und die genauigkeit ist auch nicht soooo prickelnd, ab 25m ist wohl mumpel werfen genauer :biggrin:

Rush
2012-08-23, 14:07:07
f30 würd ich auch nehmen, die pene der 122er ist einfach zu :P
und die genauigkeit ist auch nicht soooo prickelnd, ab 25m ist wohl mumpel werfen genauer :biggrin:

Ach, mit HE und gegen LowTiers eigentlich ganz witzig! ;D

Kurgan
2012-08-23, 14:24:59
Ach, mit HE und gegen LowTiers eigentlich ganz witzig! ;D
als non-premium landet man mit dem teil aber dauernd im ht ....

Rush
2012-08-23, 14:38:30
als non-premium landet man mit dem teil aber dauernd im ht ....

Conspiracy-Kurgan :usweet:

Aber den Verdacht hatte ich auch, als ich mal 2 Wochen ohne Premium auskommen musste, da mein PP Acc gesperrt war ^^

2account1234
2012-08-23, 14:40:37
Physik Testserver ist wieder online

KinGGoliAth
2012-08-23, 18:08:23
was ist eine gute Waffe für den KV-1 ? Ich kann mich irgentwie nicht entscheiden...

85mm F30 ist da meine wahl. lädt auch schön schnell nach damit man ordentlich was raushauen kann.

Physik Testserver ist wieder online

cool, gleich mal wieder ein bisschen rac0rn mit dem T-50-2. :D





nach dem ärgernis mit meinen teams gestern habe ich am abend noch world of warplanes mal wieder angeworfen. das update hatte ich mir gleichzeitig mit dem wot physik update gezogen.
da hat sich einiges getan und auch wenn nachts nur 20 bis 30 spieler online sind :freak: hat es richtig spass gemacht. kein assi gecampe, keine magischen bouncer, keine ari mädchen und auch keine 0% treffer. das spiel hat nun doch potenzial (bekommen).
heute mal wieder den joystick rausholen. maus ist ja uncool für sowas.
was mich besonders freut: auch mit meinem T1 flugzeug konnte ich gut austeilen. man muss halt etwas länger dauerfeuer geben um einen T3 fliegen vom himmel zu holen aber solange man fliegerisch was drauf hat ist das gar kein problem. am ende hatte ich mich mit drei fliegern gleichzeitig angelegt und alle vom himmel geholt. da konnte ich gleich im 2. spiel im T2 flugzeug den T3 flieger freischalten. :D

G A S T
2012-08-24, 12:19:17
hat der noch die 107mm? Die ist ziemlich Overpowered für das Tier.

Unfug!

KV-1 fährt man mit der 122mm U-11.
KV-2 fährt man mit der 152mm M-10.

Alles andere bringt sowieso nichts. Die lahmen Kotzkübel benötigen diese Trollguns umd ihren Auftrag zu erfüllen.
Und der heißt eindeutig Support durch Campen, Auflauern im Hinterhalt und Gegener in Schach halten aus der 2. Reihe.

In einen Nahkampf geht man mit den Teilen sowieso niemals allein. Da ist man völlig chancenlos gegen alles ab Tier 7.
Als Supporter von Heavys und Meds sind die KVs allerings hervorragend geeignet.
Wärend Verbündete das Feindfeuer auf sich ziehen rollt man hinterher und bratzt dem Gegener hart in der Arsch oder in die Seite rein.
Das schmerzt und verursacht richtig munteren schaden. ;-)

Denn eines muss man den KV-Trollguns lassen - für HE ist die Penatration gar nicht so übel und der Schaden ist immens.
Mit dem KV-2 lässt sich sogar Tier 9 und 10 noch anscheißen. Man muss eben spielen wie 'ne horizontale Arty und Treffer für Treffer runterlatzen.

Wer lustige Oneshotkill-Begegungen mit Tier 5 und 6 Panzern und anschließenden
wüsten Beschimpfungen mag, der muss sowieso unbedingt mal Trollgun fahren.
Als ursprünglicher Deutsch-only- und stolzer Pz IV-Fahrer hab ich die Drecksrussen so dermaßen gehasst...
Inzwischen jage ich PZ und Co. hoch. Da reicht der KV-1 schon locker für. ;D

Das Spiel ist so imbalanced, dass man einfach nur kotzen könnte.
Die beste Lösung ist, dass man einfach auf die Premiumnation umsteigt.
Ein weiteres Beispiel ist der KV-3. Nur Tier 7 und eine schlimmerere Festung als der olle Tiger P.
So viel gebounce und minimaler Eigenschaden ist erstaunlich. So agressiv (und dabei höchst erfolgreich!) wie mit dem KV-3 bin ich noch nie in Schlachten gefahren. Die 122 mm D-25T ist sowieso der absolute Burner. :ulol:
Von seinem Kampfwert her müsste der KV-3 eigentlich in Tier 8 sein.

Richtig freuen tu' ich mich deshalb schon auf den KV-4. Der wird noch unkaputtbarer. Und die 107 mm ZiS-24 ist auch nicht von schlechten Eltern.
Zumindest im Vergleich zur 107 mm ZIS-6M des nunmehr lächerlichen KV-5-Fagtanks.
Mit der Zis-24-Pen schneidet man dagegen wie durch Butter.
Ich bin heilfroh, damals nicht auf einige hier gehört und mir den Löwe für die Gutscheincodes geholt zu haben.

Was mich allerdings zeimlich ärgert ist, dass man dem T-28 die 85 mm F-30 weggenommen hat. Was soll der Schieß? Jetzt ist der Panzer ja völlig wertlos. Ich hatte so einen heidenspaß mit dieser Trollgun. Jetzt ist alles futsch. Die Papierpanzerung war ja echt übel. Aber die Gun!!!
Jetzt werd' ich ihn demnächst verkaufen und mir dafür den T-50/T-50-2 holen... Laut King soll das ja viel mehr Spaß bringen als beim VK2801...

Und wo ich gerade schon meinen WoT-Schnattertag habe - was haltet ihr vom T-150?
An sich isser ja nicht schlecht. Die 107 mm ZIS-6 ist auch OK für sein Tier.
Aber irgendwie fehlt mir da das Exklusive. Der ist irgendwie nichts besonderes.
Diesen Slotverschwender behalt' ich wohl auch nur noch so lange, bis der KV-4 auf der Matte steht. Die hochgeskillte Crew wird dann direkt weiterverwendet...

Bevor ich's vergess - ich las hier von Physik und genoss schon die lustigen Dachkletter- und Suizidbilder. Wo muss ich mich anmelden. Wie wird die Physik realsiert (Engine)?

StevenB
2012-08-24, 12:24:24
Unfug!

KV-1 fährt man mit der 122mm U-11.
KV-2 fährt man mit der 152mm M-10.

Alles andere bringt sowieso nichts. Die lahmen Kotzkübel benötigen diese Trollguns umd ihren Auftrag zu erfüllen.
Und der heißt eindeutig Support durch Campen, Auflauern im Hinterhalt und Gegener in Schach halten aus der 2. Reihe.

In einen Nahkampf geht man mit den Teilen sowieso niemals allein. Da ist man völlig chancenlos gegen alles ab Tier 7.
Als Supporter von Heavys und Meds sind die KVs allerings hervorragend geeignet.
Wärend Verbündete das Feindfeuer auf sich ziehen rollt man hinterher und bratzt dem Gegener hart in der Arsch oder in die Seite rein.
Das schmerzt und verursacht richtig munteren schaden. ;-)

Denn eines muss man den KV-Trollguns lassen - für HE ist die Penatration gar nicht so übel und der Schaden ist immens.
Mit dem KV-2 lässt sich sogar Tier 9 und 10 noch anscheißen. Man muss eben spielen wie 'ne horizontale Arty und Treffer für Treffer runterlatzen.

Wer lustige Oneshotkill-Begegungen mit Tier 5 und 6 Panzern und anschließenden
wüsten Beschimpfungen mag, der muss sowieso unbedingt mal Trollgun fahren.
Als ursprünglicher Deutsch-only- und stolzer Pz IV-Fahrer hab ich die Drecksrussen so dermaßen gehasst...
Inzwischen jage ich PZ und Co. hoch. Da reicht der KV-1 schon locker für. ;D

Das Spiel ist so imbalanced, dass man einfach nur kotzen könnte.
Die beste Lösung ist, dass man einfach auf die Premiumnation umsteigt.
Ein weiteres Beispiel ist der KV-3. Nur Tier 7 und eine schlimmerere Festung als der olle Tiger P.
So viel gebounce und minimaler Eigenschaden ist erstaunlich. So agressiv (und dabei höchst erfolgreich!) wie mit dem KV-3 bin ich noch nie in Schlachten gefahren. Die 122 mm D-25T ist sowieso der absolute Burner. :ulol:
Von seinem Kampfwert her müsste der KV-3 eigentlich in Tier 8 sein.

Richtig freuen tu' ich mich deshalb schon auf den KV-4. Der wird noch unkaputtbarer. Und die 107 mm ZiS-24 ist auch nicht von schlechten Eltern.
Zumindest im Vergleich zur 107 mm ZIS-6M des nunmehr lächerlichen KV-5-Fagtanks.
Mit der Zis-24-Pen schneidet man dagegen wie durch Butter.
Ich bin heilfroh, damals nicht auf einige hier gehört und mir den Löwe für die Gutscheincodes geholt zu haben.

Was mich allerdings zeimlich ärgert ist, dass man dem T-28 die 85 mm F-30 weggenommen hat. Was soll der Schieß? Jetzt ist der Panzer ja völlig wertlos. Ich hatte so einen heidenspaß mit dieser Trollgun. Jetzt ist alles futsch. Die Papierpanzerung war ja echt übel. Aber die Gun!!!
Jetzt werd' ich ihn demnächst verkaufen und mir dafür den T-50/T-50-2 holen... Laut King soll das ja viel mehr Spaß bringen als beim VK2801...

Und wo ich gerade schon meinen WoT-Schnattertag habe - was haltet ihr vom T-150?
An sich isser ja nicht schlecht. Die 107 mm ZIS-6 ist auch OK für sein Tier.
Aber irgendwie fehlt mir da das Exklusive. Der ist irgendwie nichts besonderes.
Diesen Slotverschwender behalt' ich wohl auch nur noch so lange, bis der KV-4 auf der Matte steht. Die hochgeskillte Crew wird dann direkt weiterverwendet...

Bevor ich's vergess - ich las hier von Physik und genoss schon die lustigen Dachkletter- und Suizidbilder. Wo muss ich mich anmelden. Wie wird die Physik realsiert (Engine)?

Phyisk: http://worldoftanks.eu/news/3578-public-test-new-physics-de/

Und ja, der T50 macht mehr Spaß als der VK2801, habe beide. Leider ist der VK gerade in der Beschleunigung sehr träge. Und irgendwie fährt sich der T50 leichter, schneller, einfach besser (und dabei ist meine Mannschaft erst bei 80%...)(beim VK auf 100%)

Rush
2012-08-24, 13:32:48
T-43, erst große "Gun" oder Motor? Bin total am Grübeln...

Kurgan
2012-08-24, 14:06:36
T-43, erst große "Gun" oder Motor? Bin total am Grübeln...
wie spielst du? augen zu un durch = dicke wumme, einen reinbratzen und verschwinden eher motor ...

motor kommt bei mir immer als letztes, ich will mich erstmal wehren können bevor ich abhaue :biggrin:

KinGGoliAth
2012-08-24, 18:55:43
Phyisk: http://worldoftanks.eu/news/3578-public-test-new-physics-de/

Und ja, der T50 macht mehr Spaß als der VK2801, habe beide. Leider ist der VK gerade in der Beschleunigung sehr träge. Und irgendwie fährt sich der T50 leichter, schneller, einfach besser (und dabei ist meine Mannschaft erst bei 80%...)(beim VK auf 100%)

T-50 und T-50-2 bringen mir am meisten spass und damit kann man bzw ich auch am meisten in einer runde ausrichten.
den leopard kannst du imho eh knicken, da ist der T-50 viel geiler.
der T-50-2 ist sehr schnell und wendig und die kanone ist auch nicht schlecht. natürlich nicht ganz so geil wie die kanone vom chaffee aber der ist dafür ja auch etwas träger und langsamer.
über den 2801 ärgere ich mich mittlerweile fast jedes mal, wenn ich den fahren muss / will (3x xp fürs crew training). da hab ich mich mit dem leopard abgequält um den zu bekommen und dann ist der träge, langsam und die 105mm HE schleuder ist seit dem trololol HE update ausser gegen franzosen nahezu nutzlos. ständig bounced man mit HE (!!) an anderen panzern oder macht 100 schaden bei 7 (?) sekunden ladezeit.

der russian rape racer ist imho einfach der geilste scout und das unter jeden umständen. nur snipern kann man mit dem chaffee geiler (siehe mein 7002 xp 3x replay) aber mit nem scout im busch stehen und schiessen kann man sich nur leisten wenn man sicher ist dabei nicht gesehen zu werden.

T-43, erst große "Gun" oder Motor? Bin total am Grübeln...
wie spielst du? augen zu un durch = dicke wumme, einen reinbratzen und verschwinden eher motor ...

motor kommt bei mir immer als letztes, ich will mich erstmal wehren können bevor ich abhaue :biggrin:

ich habe damals auch zuerst die kanone genommen aber mittlerweile mache ich es anders. bei meds immer zuerst den motor. auch mit der besten kanone kommst du von vorne kaum bei einem gleichwertigen panzer durch und flanken mit einer lahmen krücke bringt echt keinen spass.

StevenB
2012-08-24, 19:54:37
T-50 und T-50-2 bringen mir am meisten spass und damit kann man bzw ich auch am meisten in einer runde ausrichten.
den leopard kannst du imho eh knicken, da ist der T-50 viel geiler.
der T-50-2 ist sehr schnell und wendig und die kanone ist auch nicht schlecht. natürlich nicht ganz so geil wie die kanone vom chaffee aber der ist dafür ja auch etwas träger und langsamer.
über den 2801 ärgere ich mich mittlerweile fast jedes mal, wenn ich den fahren muss / will (3x xp fürs crew training). da hab ich mich mit dem leopard abgequält um den zu bekommen und dann ist der träge, langsam und die 105mm HE schleuder ist seit dem trololol HE update ausser gegen franzosen nahezu nutzlos. ständig bounced man mit HE (!!) an anderen panzern oder macht 100 schaden bei 7 (?) sekunden ladezeit.
.

Das kannst du laut sagen, war die größte Fehlinvestition dieser Scout :( (VK2801)

Nur wusste ich das nicht, denn der Luchs ist einfach klasse und da dachte ich die nächsten Scouts sind noch besser, nur wurden die immer schlechter...

crux2005
2012-08-24, 21:17:39
VK28 und Chaffe sind auch nicht reine scouts, sondern dmg dealer.

KinGGoliAth
2012-08-24, 21:21:00
ja, immer wenn meine HE murmeln bouncen merke ich was der 2801 für ein fetter damage dealer ist.

Rush
2012-08-24, 22:12:38
Übrigens:

50% Preisnachlass auf folgende sowjetische schwere Panzer:

KV-1 (Tier V)
KV-1S (Tier VI)
T-150 (Tier VI)

Erweitert euren Fuhrpark zum halben Preis!


Doppeltes Credit-Einkommen für alle Schlachten mit den folgenden sowjetischen Panzern:

KV-3 (Tier VII schwerer Panzer)
KV-13 (tier VII mittlerer Panzer)

25% mehr Credit-Einkommen mit dem folgenden schweren Panzer:

KV-4 (Tier VIII schwerer Panzer)

Mütterchen Russland spendiert euch Extra-Credits! Zugegriffen!


50% Preisnachlass auf mit Credits kaufbare Verbrauchsgegenstände

Lust eure Mannen mit hilfreichen Verbrauchsgütern zu verwöhnen? Jetzt wäre genau die richtige Zeit dafür!


Dreifacher Erfahrungsgewinn für eure Besatzungsmitglieder

Die gute Laune dieses Wochenendes ist ansteckend! Motiviert für euch Großes zu leisten, lernen eure Besatzungsmitglieder die nächsten drei Tage lang drei Mal so schnell!

KinGGoliAth
2012-08-24, 22:24:49
hm nix wirklich gutes dabei abgesehen von den consumables. aber das ist ok, muss das lager wieder füllen und die je 1000 stück vollmachen.
ist wohl wieder type 59 fahren angesagt...:freak:

Rush
2012-08-24, 23:46:24
dreifache crew xp ist auch nicht übel

KinGGoliAth
2012-08-25, 03:15:55
dreifache crew xp ist auch nicht übel

stimmt.

aber im moment ist der testserver einfach interessanter. :D
death from above! ;D

http://s14.directupload.net/images/user/120825/eygokdkp.jpg

http://s14.directupload.net/images/user/120825/v69zgyxd.jpg

Fetter Fettsack
2012-08-25, 11:33:54
Wieso ist da eigentlich das Scherenfernrohr noch aktiv?

Cheat00r detected :upara:

Henry
2012-08-25, 12:17:19
hm nix wirklich gutes dabei abgesehen von den consumables. aber das ist ok, muss das lager wieder füllen und die je 1000 stück vollmachen.
ist wohl wieder type 59 fahren angesagt...:freak:
2,5Mio für Benzin augegeben. VK und Leo sind ja sonst unspielbar:freak:
obwohl ich seit 1 monat nicht mehr im gefecht war. aber man weiß ja nie:redface:
Wieso ist da eigentlich das Scherenfernrohr noch aktiv?

Cheat00r detected :upara:
im WoT univers zählt fliegen nicht als bewegung:freak:

crux2005
2012-08-25, 16:12:07
ja, immer wenn meine HE murmeln bouncen merke ich was der 2801 für ein fetter damage dealer ist.

Wer sagt das du HE schießen musst?

KinGGoliAth
2012-08-25, 18:31:22
Wieso ist da eigentlich das Scherenfernrohr noch aktiv?

Cheat00r detected :upara:

hm, muss daher kommen weil das replay zum bilder machen auf pause gestellt war. und dann steht der panzer ja. :freak:

Wer sagt das du HE schießen musst?

die 105mm AP ist genau so nutzlos. wenn dann muss man auf 75mm gehen, irgendwann mal in einem trainingsmatch ausprobieren.

Fetter Fettsack
2012-08-25, 19:03:12
Aber mit Gold haust du ordentlich rein. :D

KinGGoliAth
2012-08-25, 19:12:17
jaja, auch als premiumfag kann ich kein gold scheissen. :D

G A S T
2012-08-26, 04:19:36
ja, immer wenn meine HE murmeln bouncen merke ich was der 2801 für ein fetter damage dealer ist.

Na, er hat schon nicht ganz unrecht. Mann muss den VK2801 anal fahren.
=> Immer schön in den Arsch! Eine dicke Murmel nach der anderen...
Und wenn's mal nicht auf Anhieb reingeht, dann einfach weiter versuchen... :ulol:

Auf den Gegner Frontal drauflatzen bringt nur seltenst was. Es sei denn man erwischt die Kanone des Gegners...
Wenn sonst keiner in der Nähe ist einfach dran vorbeifahren, hinten anstellen und anfangen die 42 Murmeln reinzudrücken.
So hab ich schonmal 'nen KV-3 zu Tode rapieren können. Aber da gehört auch viel Glück dazu.

@ StevenB:
Ich war vom VK2801 auch ziemlich enttäuscht. Rücblickend hat es sich echt nicht gelohnt. Jetzt hab ich das Ding aber schon in der Garage stehen.
Hab mir heute übrigens den T-50 und AMX 12t besorgt. Auf den beiden Linien läuft's hoffentlich besser.

Der VK2801 ist im Grunde kein Scout, sondern ein schneller medium Kampfpanzer (mit mehr HP als der PzIV !). So muss man ihn auch fahren. Scouten kann man echt vergessen.
Ich weigere mich inzwischen mit ihm scouten zu gehen. Bringt nichts. Der Kübel ist zu groß und nicht wendig genug. Nach wenigen Metern feindfahrt ist man seine Ketten los und wird zerschossen.
Den halben weh vorfahren und aus sicherer, gedeckter Position den anrückenden Feind beobachten ist ganz in Ordnung, wenn man das Tarnnetz und Crew mit 100 % Tarnfähigkeit hat dabei hat.
Lauern, schießen. Und immer schön im Rudel angreifen. Niemals alleine vorwagen!

@ Crux 2005:
HE ist einfach die einzig sinnvolle Bewaffelung für den VK2801.
AP-Murmeln bringen auf der 10,5er mal überhaupt nichts. Da prallt dann alles ab mit 0 Schaden.

Die 7,5 cm KwK 40 L/48 hab ich auch schon ausgiebig getestet. (Nach dem bösen HE-Nerf) und für zu schwach befunden.
Mit 106/143/38 Pene und 110/110/175 Schaden kann man überhaupt nichts reißen in den Gefechten, in die man mit dem VK2801 geworfen wird.
Selbst gegen generische Arty ist das totaler Müll, weil man einfach zu viele Schüsse braucht. Deshalb: 10,5 HE - alles andere ist sinnlos!

Neurosphere
2012-08-26, 13:23:55
Als ursprünglicher Deutsch-only- und stolzer Pz IV-Fahrer hab ich die Drecksrussen so dermaßen gehasst...
Inzwischen jage ich PZ und Co. hoch. Da reicht der KV-1 schon locker für. ;D


Ich freue mich eigentlich über jeden KV der im Gegnerteam ist. Irgendwie sind die Viecher für mich leichte Beute. Neulich erst mit nem VK3601 2 KV-2 und einen KV-1S geplättet. Leider hat mir dann nen KV-1 die Ketten zerschossen und ich war nen leichtes Ziel :freak:

Ich find KV-1 KV-1S und KV-2 sind mit nem deutschen Tier 6 oder aus der Deckung mit nem PZ4 nicht grad nen Problem. Da finde ich M6 oder ARL44 deutlich übler wenn man ihnen im deutschen Tank gegenübersteht.

Heute gehts erstmal in den Tiger (H), mal sehen wie der mit der langern 8.8er so austeilt.

Kurgan
2012-08-26, 13:32:16
Ich freue mich eigentlich über jeden KV der im Gegnerteam ist. Irgendwie sind die Viecher für mich leichte Beute. Neulich erst mit nem VK3601 2 KV-2 und einen KV-1S geplättet. Leider hat mir dann nen KV-1 die Ketten zerschossen und ich war nen leichtes Ziel :freak:

Ich find KV-1 KV-1S und KV-2 sind mit nem deutschen Tier 6 oder aus der Deckung mit nem PZ4 nicht grad nen Problem. Da finde ich M6 oder ARL44 deutlich übler wenn man ihnen im deutschen Tank gegenübersteht.

Heute gehts erstmal in den Tiger (H), mal sehen wie der mit der langern 8.8er so austeilt.
m6? das pappteil? :freak:
als ich den hatte, das war vielleicht ne quälerei bis zum t29 .. :frown:

Neurosphere
2012-08-26, 13:41:39
m6? das pappteil? :freak:
als ich den hatte, das war vielleicht ne quälerei bis zum t29 .. :frown:

Ich komm durch das Pappteil mit der kurzen 8.8er am VK3601 irgendwie oft nicht durch...:frown:

Rush
2012-08-27, 15:54:44
Oh mein Gott,
jetzt berichten schon deutsche Onlinemedien über WoT...

http://www.zeit.de/digital/games/2012-08/world-of-tanks-2?

-Saphrex-
2012-08-27, 17:02:15
Was ist denn daran neu? Gabs doch schon ewig in den Medien. Vor nem halben Jahr hab ich sogar Werbespots auf PRO7 gesehen

Rush
2012-08-27, 18:15:52
Werbung/Spielemagazin ist ein anderes Genre als eine "halbwegs" seriöse Onlinezeitung...

crux2005
2012-08-27, 18:38:03
Was ist denn daran neu? Gabs doch schon ewig in den Medien. Vor nem halben Jahr hab ich sogar Werbespots auf PRO7 gesehen

Habe ich vor 4 Tagen auf Pro7 auch gesehen. :freak:

Mark3Dfx
2012-08-27, 18:59:54
Ist wohl noch Geld übrig neben Koks & Nutten ;D

Rush
2012-08-27, 19:20:34
Gerade M4 45 übersprungen, erste Runde AMX50 100:

Defeat
Battle: Live Oaks Montag, 27. August 2012 19:09:28
Vehicle: AMX 50 100
Experience received: 1.101
Credits received: 42.765
Battle Achievements: Sniper, Master Gunner, Sharpshooter, Knispel's Medal I Class, Mastery Badge: "3rd Class"

Dafuq

Fetter Fettsack
2012-08-28, 00:30:52
bessere Ferngläser erhöhen die Präzision, mehr Tarnfähigkeit gibt einen Defensiv-Bonus. Fünf verschiedene Panzerklassen, vom vergleichsweise leichten Leopard aus deutschen Beständen bis zum russischen Superschwergewicht IS-7,

Nun, den Teil sollten sie noch ein bissl nachbessern.^^

Schrotti
2012-08-28, 07:21:17
bessere Ferngläser erhöhen die Präzision


Aha.

Also bau ich jetzt auf jeden Tank die Ferngläser, warte 6 sec. bis zur Aktivierung und bin dann imba :biggrin:

Rush
2012-08-28, 08:17:58
Jup, Binos reduzieren die Streuung um 0,1 nach 6s Stillstand. Nicht gewußt? :usweet:

Crossfire Sebi
2012-08-28, 08:19:43
Was versteht en der unter Defensivbonus? Wenn dann verbessert sich die Tarnfähigkeit.

KinGGoliAth
2012-08-28, 08:34:24
manchmal will man den spastis im eigenen team ja echt am liebsten die finger brechen damit sie nicht mehr spielen können.

http://s1.directupload.net/images/user/120828/upl7s39s.jpg

überhaupt hatte ich mit der ari öfters niederlagen mit ~800xp. das ding geht gut ab aber die größten deppenteams kann man damit auch nicht retten...
3x xp crew special könnte ruhig bald mal wieder kommen. paar runden gedreht und BIA als ersten skill auf 86% gebracht.




mit meinem liebsten T7 medium habe ich nun auch endlich ace tanker geholt. der 3002DB ist einfach der geilste. KV-5 beschädigt, type 59 fast gekillt und noch ein paar andere panzer angeschossen sowie einen klugscheisser elc amx gekillt. er dachte, er könnte mich flanken, aber falsch gedacht.

http://s14.directupload.net/images/user/120828/eufbtpka.jpg

StevenB
2012-08-28, 16:19:18
manchmal will man den spastis im eigenen team ja echt am liebsten die finger brechen damit sie nicht mehr spielen können.

http://s1.directupload.net/images/user/120828/upl7s39s.jpg

überhaupt hatte ich mit der ari öfters niederlagen mit ~800xp. das ding geht gut ab aber die größten deppenteams kann man damit auch nicht retten...
3x xp crew special könnte ruhig bald mal wieder kommen. paar runden gedreht und BIA als ersten skill auf 86% gebracht.




mit meinem liebsten T7 medium habe ich nun auch endlich ace tanker geholt. der 3002DB ist einfach der geilste. KV-5 beschädigt, type 59 fast gekillt und noch ein paar andere panzer angeschossen sowie einen klugscheisser elc amx gekillt. er dachte, er könnte mich flanken, aber falsch gedacht.

http://s14.directupload.net/images/user/120828/eufbtpka.jpg

Das 3x XP für die Crew war geil. :)

Hab ewig viele Runden Löwe und KV-1S gespielt, auf dem KV-1S hat die Crew jetzt Waffenbrüder auf 100% und Reparatur auf rund 40%.

Leider bin ich etwas enttäuscht, Waffenbrüder gab nur 5% zu allen Fähigkeiten.

Kurgan
2012-08-28, 17:12:06
Leider bin ich etwas enttäuscht, Waffenbrüder gab nur 5% zu allen Fähigkeiten.
der peek is geil, da 5% auf alles ... außer auf tiernahrung :freak:
sichtweite, ladezeit, etc. etc. ... lüftung noch drauf und schon sinds 10% ... bei geräten die 10 schuss die minute raushauen bringt das nicht viel, bei ladezeiten von 12 sekunden und mehr (arty, t34, franz-magazine) machen 10% was her.

Googlehopf
2012-08-28, 18:43:23
der peek is geil, da 5% auf alles ... außer auf tiernahrung :freak:
sichtweite, ladezeit, etc. etc. ... lüftung noch drauf und schon sinds 10% ... bei geräten die 10 schuss die minute raushauen bringt das nicht viel, bei ladezeiten von 12 sekunden und mehr (arty, t34, franz-magazine) machen 10% was her.

Eine Verbesserung der Crewfähigkeiten durch BiA oder Ventilation wirkt sich nicht im gleichen Verhältnis auf die Stats aus. BiA undVentilation bringen je für sich etwa 2.15% und zusammenzusammen folglich etwa 4.3% bessere stats.

crux2005
2012-08-28, 19:08:28
Noch mal aufs Thema VK28 zurückzukommen, 1. Spiel, 90% crew:

Victory!
Battle: Ensk 28. augusta 2012 18:08:37
Vehicle: VK 2801
Experience received: 5.666 (x2 for the first victory each day)
Credits received: 39.649
Battle Achievements: Orlik's Medal, Master Gunner, Sharpshooter, Mastery Badge: "Ace Tanker"

Kurgan
2012-08-28, 19:09:48
Eine Verbesserung der Crewfähigkeiten durch BiA oder Ventilation wirkt sich nicht im gleichen Verhältnis auf die Stats aus. BiA undVentilation bringen je für sich etwa 2.15% und zusammenzusammen folglich etwa 4.3% bessere stats.

ich hab das mal genau gerechnet am t34, such das grad mal raus ...

Rush
2012-08-28, 19:14:58
Noch mal aufs Thema VK28 zurückzukommen, 1. Spiel, 90% crew:

Victory!
Battle: Ensk 28. augusta 2012 18:08:37
Vehicle: VK 2801
Experience received: 5.666 (x2 for the first victory each day)
Credits received: 39.649
Battle Achievements: Orlik's Medal, Master Gunner, Sharpshooter, Mastery Badge: "Ace Tanker"

Grats, komm aber lieber mal auf's TS und lass bisschen quatschen ^^

crux2005
2012-08-28, 20:11:43
Grats, komm aber lieber mal auf's TS und lass bisschen quatschen ^^

lol? war die ganze Zeit bis jetzt...
edit: manche channel siehst du aber nicht, deswegen hast du micht nicht gesehen

Rush
2012-08-28, 20:30:03
lol? war die ganze Zeit bis jetzt...
edit: manche channel siehst du aber nicht, deswegen hast du micht nicht gesehen

Ich bin ca. 2h im F'n'H rumgehangen, um nochmal kurz mit octak wegen OT zu quatschen, aber der Gute hatte wohl keine Zeit, obwohl ich mich auf heute Abend angemeldet hatte. Naju...

crux2005
2012-08-28, 20:35:10
Ich bin ca. 2h im F'n'H rumgehangen, um nochmal kurz mit octak wegen OT zu quatschen, aber der Gute hatte wohl keine Zeit, obwohl ich mich auf heute Abend angemeldet hatte. Naju...

Dein nick im TS? komm ins TS, ich warte...

G A S T
2012-08-29, 11:08:00
Ich komm durch das Pappteil mit der kurzen 8.8er am VK3601 irgendwie oft nicht durch...:frown:

Ja, da sist richtig übel. Ich frag mich echt, wie das kommt.
Das Problem tritt selbst bei schwach gepanzerten Fahrzeugen auf auf.
Die 8.8er macht für ihre Papierwerte im Verhältnis zweifellos viel zu viel "Pling"!
Ich Fahre meinen VK 3601 H deshalb auch mit der bewährten 7,5er vom PZ IV.
Erebnis: Abpraller drastisch reduziert. Selbst auf Distanz. Und die Feurrate ist auch besser.

Die 8,8er braucht dringend einen Buff. Für einen höheren Durchschlag von min. 150.
Natürlich wären 175 noch besser. ;)

Im Ernst - die 8,8er mag ich nicht. Nach der Demontage auf dem VKH hab ich Sie auf den VK 3002 DB ummontiert.
Da passt Sie auch am besten drauf. Der VKDB hat selbst viel Plingpling-Potentential und ist ein flotter Nahkämpfer. Schade dass Oktan verboten ist. Einer der wenigen deutschen Mediums, die man wirklich wie einen Medium spielen kann.
Der Panther (I) ist 'ne lahme Krüppelsau mit bräsiger Bewaffnung. Erst der Panther II ist wieder besser fahrbar. Allerdings ist er zu schwer und die Beschleunigung ist unter aller Sau.
E-50 und E-50M werden dann warscheinlich wieder besser. Die 60 km/h Max-Geschwindigkeit klingen jedenfalls vielversprechend.

Was ist denn eigentlich mit der 8,8 cm KwK 46 L/100 bei E-50? Wie geht die so ab? Kann man da gut mit snip0rn?
Die beiden 10,5er Kaliber auf den 50er Tanks kann ich mir nämlich ehrlich gesagt nicht so gut vorstellen.

Kurgan
2012-08-29, 12:10:02
Was ist denn eigentlich mit der 8,8 cm KwK 46 L/100 bei E-50? Wie geht die so ab? Kann man da gut mit snip0rn?
Die beiden 10,5er Kaliber auf den 50er Tanks kann ich mir nämlich ehrlich gesagt nicht so gut vorstellen.

jup, p1,p2+e50 bis zur 8,8 sind snipermaschinen, im nahkampf völlig unbrauchbar, damage viel zu klein.
die 10,5 hab ich noch nicht ... schaun mer mal

Crossfire Sebi
2012-08-29, 14:48:50
Die 10,5 des E-50 und besonders des E-50M sind ein Traum. Man kann mit denen genau so gut snipern wie mit der 88 und während der Fahrt ist die auch sehr genau. Im Nahkampf natürlich deutlich besser zu gebrauchen als die 88 da sie deutlich mehr Schaden macht. Auf dem E-50 auf jeden Fall zur 105 greifen solange man nicht der Camper und Sniper ist.

Rush
2012-08-29, 15:08:51
Frage, hat jemand Lust auf "Gratis"gold? Aktuell gibt in der ESL einen neuen Ladder, der zwar absolut sinnfrei ist, aber immerhin gut belohnt wird.

Daher suche 2 Partner, die mit mir den 3on3 Heavy Ladder fahren.

Bei 30 absolvierten Games winken 33.000 Gold pro Person(wie ich herausgelesen habe) for free. Witz an der Geschichte ist, dass man nicht gewinnen, sondern einfach nur die Spiele absolvieren und nachweisen muss. :freak:

Zum Nachlesen: http://www.esl.eu/de/wot/news/202442/Die-WoT-Ladder-wird-Goldig-/

Wer also abends die Zeit und Lust hat das durchzuziehen, soll mir mal eine PN schreiben.

[edit] Der erste freie Platz ist vergeben.

Henry
2012-08-29, 15:58:36
Frage, hat jemand Lust auf "Gratis"gold? Aktuell gibt in der ESL einen neuen Ladder, der zwar absolut sinnfrei ist, aber immerhin gut belohnt wird.

Daher suche 2 Partner, die mit mir den 3on3 Heavy Ladder fahren.

Bei 30 absolvierten Games winken 33.000 Gold pro Person(wie ich herausgelesen habe) for free. Witz an der Geschichte ist, dass man nicht gewinnen, sondern einfach nur das Spiel absolvieren und nachweisen muss. :freak:

Zum Nachlesen: http://www.esl.eu/de/wot/news/202442/Die-WoT-Ladder-wird-Goldig-/

Wer also abends die Zeit und Lust hat das durchzuziehen, soll mir mal eine PN schreiben.

[edit] Der erste freie Platz ist vergeben.
am gold wäre ich interessiert, aber hab keine schweren panzer:freak:

Rush
2012-08-29, 16:07:19
Der edit kam rechtzeitig, hab mich schon gewundert was "Scheren"-Panzer sein sollen :usweet:

KinGGoliAth
2012-08-29, 17:15:17
jup, p1,p2+e50 bis zur 8,8 sind snipermaschinen, im nahkampf völlig unbrauchbar, damage viel zu klein.
die 10,5 hab ich noch nicht ... schaun mer mal
Die 10,5 des E-50 und besonders des E-50M sind ein Traum. Man kann mit denen genau so gut snipern wie mit der 88 und während der Fahrt ist die auch sehr genau. Im Nahkampf natürlich deutlich besser zu gebrauchen als die 88 da sie deutlich mehr Schaden macht. Auf dem E-50 auf jeden Fall zur 105 greifen solange man nicht der Camper und Sniper ist.

der E-50 ist wirklich ein spasspanzer. die 105mm lädt schnell, schießt genau und hat eine gute pene bei gutem schaden. zum snipen genau so gut wie im nahkampf.
ein weiterer spassfaktor ist das gewicht von 60t. mit vollgas auf den gegner zuhalten, ihm eine 400 dmg murmel reinjagen und dann nochmal für 500 dmg rammen. :D
besonders lustig bei den franzosen, wenn nötig kette abziehen und dann werden sie regelrecht überfahren.

mein platoon kumpel hat sich in seinem bobchat mal zu weit vorgewagt, ein E-50 zieht ihm die kette ab und rast mit vollgas vom hügel runter auf ihn zu...war ne kurze runde für den franzmann. ;D

wer den E-75 motor schon hat ist natürlich im vorteil, sonst tut es auch erstmal der motor vom panther 2.
beim E-50 würde selbst ich sagen: so schnell wie möglich die 105mm kanone holen und erst dann den motor.
und die zweite 88er gar nicht beachten...

Kurgan
2012-08-29, 17:48:04
der E-50 ist wirklich ein spasspanzer. die 105mm lädt schnell, schießt genau und hat eine gute pene bei gutem schaden. zum snipen genau so gut wie im nahkampf.
ein weiterer spassfaktor ist das gewicht von 60t. mit vollgas auf den gegner zuhalten, ihm eine 400 dmg murmel reinjagen und dann nochmal für 500 dmg rammen. :D
besonders lustig bei den franzosen, wenn nötig kette abziehen und dann werden sie regelrecht überfahren.

mein platoon kumpel hat sich in seinem bobchat mal zu weit vorgewagt, ein E-50 zieht ihm die kette ab und rast mit vollgas vom hügel runter auf ihn zu...war ne kurze runde für den franzmann. ;D

wer den E-75 motor schon hat ist natürlich im vorteil, sonst tut es auch erstmal der motor vom panther 2.
beim E-50 würde selbst ich sagen: so schnell wie möglich die 105mm kanone holen und erst dann den motor.
und die zweite 88er gar nicht beachten...
welche 105? afaik gabs da zwei zur auswahl :confused:

KinGGoliAth
2012-08-29, 18:28:49
welche 105? afaik gabs da zwei zur auswahl :confused:

nö, zwei 88er gibt es.

wotdb (http://www.wotdb.info/)

Kurgan
2012-08-29, 18:56:51
nö, zwei 88er gibt es.

wotdb (http://www.wotdb.info/)
bin auf arbeit und kann hier schlecht wot starten. macht die graka nicht so recht mit :freak:

Neurosphere
2012-08-29, 20:01:49
Wie zur Hölle kann eine T29 eigentlich nen Shot mit über 1000 DMG machen? Hab ich grad mit meinem Tiger erleben dürfen.

StevenB
2012-08-29, 20:15:41
Wie zur Hölle kann eine T29 eigentlich nen Shot mit über 1000 DMG machen? Hab ich grad mit meinem Tiger erleben dürfen.

Munlager getroffen? Bzw. vielleicht hat er mit Gold-Mun geschossen.

Zoroaster
2012-08-29, 20:21:41
Munlager getroffen? Bzw. vielleicht hat er mit Gold-Mun geschossen.So oder so ersteres.
Goldmun hat (fast) immer nur höhere Pen, evtl auch eine höhere Wahrscheinlichkeit Modulschaden zu machen. Letzteres ist aber nur eine Vermutung(?)

KinGGoliAth
2012-08-29, 20:26:52
war mit sicherheit das ammo rack. guck das replay nochmal an.
HEAT für den T29 macht zwar etwas mehr schaden als die normale AP munition aber lange keine 1000.

Maorga
2012-08-29, 20:32:07
Frage, hat jemand Lust auf "Gratis"gold? Aktuell gibt in der ESL einen neuen Ladder, der zwar absolut sinnfrei ist, aber immerhin gut belohnt wird.

Daher suche 2 Partner, die mit mir den 3on3 Heavy Ladder fahren.

Bei 30 absolvierten Games winken 33.000 Gold pro Person(wie ich herausgelesen habe) for free. Witz an der Geschichte ist, dass man nicht gewinnen, sondern einfach nur die Spiele absolvieren und nachweisen muss. :freak:

Zum Nachlesen: http://www.esl.eu/de/wot/news/202442/Die-WoT-Ladder-wird-Goldig-/

Wer also abends die Zeit und Lust hat das durchzuziehen, soll mir mal eine PN schreiben.

[edit] Der erste freie Platz ist vergeben.
Also ich würde auch mitmachen - Maoams.

Zoroaster
2012-08-29, 22:09:12
Bei 30 absolvierten Games winken 33.000 Gold pro Person(wie ich herausgelesen habe) for free. Witz an der Geschichte ist, dass man nicht gewinnen, sondern einfach nur die Spiele absolvieren und nachweisen muss. :freak:Ich denke, die 33k sind eher fürs 3er Team.
Aber trotzdem OK^^

Rush
2012-08-29, 22:34:23
Ich denke, die 33k sind eher fürs 3er Team.
Aber trotzdem OK^^

Bisher geht jeder davon aus, dass es pro Person gilt! ;)

Damit ist das Team komplett. TS-Daten schicke ich mal am Weekend rum, einfach dass man nochmal kurz quatscht ^^

Neurosphere
2012-08-29, 22:41:05
Boa, ist der Tiger scheiße zu spielen!

Ich hoffe mal das sich das mit besserer Ausrüstung noch gibt. Was bringen mir 1350 HP wenn nen VK3601(!) mit mit einem Schuss 700 weg haut! Ich hoffe das liegt am Turm und wird mit dem Zweiten besser.

Maorga
2012-08-29, 22:54:57
Bisher geht jeder davon aus, dass es pro Person gilt! ;)

Damit ist das Team komplett. TS-Daten schicke ich mal am Weekend rum, einfach dass man nochmal kurz quatscht ^^
Sofern wir im 3DCenter TS sind, die hab' ich

Zoroaster
2012-08-29, 22:56:12
Was bringen mir 1350 HP wenn nen VK3601(!) mit mit einem Schuss 700 weg haut! Ja, der VK3601 macht am Tiger mit *jedem* Treffer 700hp Schaden.
Pass nur auf, am Tiger II macht er dann 1400hp Schaden.:tongue:

Gleich erzählen hier wieder alle das Märchen vom schlechten Tiger, pass nur auf:freak:

crux2005
2012-08-29, 23:01:28
war mit sicherheit das ammo rack. guck das replay nochmal an.
HEAT für den T29 macht zwar etwas mehr schaden als die normale AP munition aber lange keine 1000.

1.) Hat der T29, APCR als Premium Ammo und nicht HEAT
2.) macht bis jetzt (WoT 0.7.5) HEAT nicht mehr schaden als AP aus gleicher Kanone.

Ich hoffe mal das sich das mit besserer Ausrüstung noch gibt. Was bringen mir 1350 HP wenn nen VK3601(!) mit mit einem Schuss 700 weg haut! Ich hoffe das liegt am Turm und wird mit dem Zweiten besser.

LOL. der VK3601H kann in der Theorie (mit der 105 und HE) maximal 513 dmg machen. In der Praxis wird das aber zu 99% nicht pasieren, da a) nur sehr wenige mit der 105mm spielen, b) nicht HE auf Tiger schießen, da wenig Penetration.

KinGGoliAth
2012-08-30, 00:24:48
wenns bei wotdb falsch steht kann ich da auch nix für. ;)



heute wird wieder aktiv gegen einen gearbeitet.

7 siege, 7 niederlagen, ein draw.
die ersten 5 spiele waren 5 siege in folge und ab dann kam nur noch scheisse. völlig unfähige leute im team, öfters war ich der letzte oder einer der letzten, der nach am feuern war mit meinem ARL V39. 500 bis 700 xp niederlagen aber am ende keinen chance weil die deppen einfach zuviel stehen gelassen haben.
nach 7 spielen platoon aufgemacht aber weil es dann natürlich einen guten spieler im team mehr gab wurde der rest des teams erstrecht mit dem schlimmsten bodensatz aufgefüllt.

crux2005
2012-08-30, 05:35:09
High Explosive (HE): APCR T29E3
Armor Piercing (AP): AP T32
High Explosive Anti-Tank (HEAT): HE M11

Die Ammo Name schtimmen, nur das davor nicht. Aber ja, HE M11 ist sicher nicht HEAT und also HEAT würde die sicher keine 680 Credits kosten. ;D

Rush
2012-08-30, 08:13:51
Sofern wir im 3DCenter TS sind, die hab' ich

Ich hab einen eigenen TS3 Server, da sind wir ungestört! :D

Jemand anwesend, der uns ein schickes 3DC-Logo bastelt? (180x180) ;D

KinGGoliAth
2012-08-30, 23:41:44
1 sieg, 5 niederlagen, drei davon mit 600 - 800 xp. heute kann man das mal wieder völlig vergessen. :mad:

mwo weiter testen...

Kurgan
2012-08-30, 23:52:40
bei mir wirds am we wieder schlimm: 5 xp ... die bobs werden wieder rausgelassen :freak:

Schrotti
2012-08-30, 23:54:42
1 sieg, 5 niederlagen, drei davon mit 600 - 800 xp. heute kann man das mal wieder völlig vergessen. :mad:

mwo weiter testen...

5 Anläufe für den JagdPz E-100 und alle sind nach hinten los gegangen.

250k in den Sand gesetzt (Rep +Mun).

Mit solchen Deppen muss man sich rumschlagen.

Depp 1:
http://www.abload.de/img/bob_2vmr4n.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=bob_2vmr4n.jpg)


Depp 2:
http://www.abload.de/img/bob_18uoz4.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=bob_18uoz4.jpg)

papachrischi
2012-08-31, 05:58:36
5 Anläufe für den JagdPz E-100 und alle sind nach hinten los gegangen.

250k in den Sand gesetzt (Rep +Mun).

Mit solchen Deppen muss man sich rumschlagen.

Depp 1:
http://www.abload.de/img/bob_2vmr4n.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=bob_2vmr4n.jpg)


Depp 2:
http://www.abload.de/img/bob_18uoz4.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=bob_18uoz4.jpg)


Haha, sehr geil. Da komme ich mir mit meinen fast 6000 Gefechten auf diversen Panzern richtig dumm vor. :D
Vor allem der erste mit seinen 3 Premiumschleudern rockt alles weg.
Da fragt man sich wirklich, wo denn hier der Spielspass bleibt.
Ich hatte gerade wieder ein paar schöne Runden mit meiner ISU. Mit ner 100% Mannschaft, Spezialfähigkeiten und diversem Zubehör geht die BL10 gut ab, da will man gar nichts anderes mehr schiessen. ;D

Rush
2012-08-31, 08:12:55
Depp 1 ist mein persönlicher Favorit ;D

21% Hit ratio, köstlich ^^

Retard-Weekend INCOOOOMING


x5 experience for the first victory of each day.

That’s right! You can earn 5 times the normal amount of experience for the first victory of the day with each vehicle!


50% discount on the following vehicles:

T-34 – tier V Soviet medium tank
T-34-85 – tier VI Soviet medium tank
IS – tier VII Soviet heavy tank
SU-76 – tier III Soviet tank destroyer
M3 Stuart – tier III American light tank
M18 Hellcat – tier VI American tank destroyer
M10 Wolverine – tier V American tank destroyer
M4 Sherman – tier V American medium tank

Fill your garage for less!


Double credits on the following vehicles:

M4 Sherman – tier V American medium tank
M4A3E2 – tier VI American medium tank
T-34 – tier V Soviet medium tank
T-34-85 – tier VI Soviet medium tank

Earn credits to spend on those new vehicles by driving these ones!


50% discount on the following premium tanks:

Valentine – tier IV Soviet light tank
Churchill – tier V Soviet heavy tank

Premium tanks are a great way to earn extra credits. Get one cheaply today!


Discounts on premium account:

3 days for 250 gold (usually 650 gold)
7 days for 650 gold (usually 1250 gold)

KinGGoliAth
2012-08-31, 13:18:09
crew training wäre mir lieber aber bei den 5x xp aktionen kann man immerhin das kleinvieh schnell upgraden und für den nächsten panzer schonmal massig xp sammeln.
natürlich nur wenn man es bei den ganzen schwachköpfen im laufe des tages auch irgendwann mal schafft zu gewinnen!

Haha, sehr geil. Da komme ich mir mit meinen fast 6000 Gefechten auf diversen Panzern richtig dumm vor. :D
Vor allem der erste mit seinen 3 Premiumschleudern rockt alles weg.
Da fragt man sich wirklich, wo denn hier der Spielspass bleibt.
Ich hatte gerade wieder ein paar schöne Runden mit meiner ISU. Mit ner 100% Mannschaft, Spezialfähigkeiten und diversem Zubehör geht die BL10 gut ab, da will man gar nichts anderes mehr schiessen. ;D

der eigene spielspass ist den meisten dieser spieler doch völlig egal, hauptsache sie können ihrem eigenen team den spielspass verderben.
so merkbefreit kann man doch gar nicht sein, da werden die reinsten schwachmaten mit 45% siegen und 600 effi an die teamspitze gesetzt und während sie ihr leben sinnlos bei irgendwelchen schwachsinnigen aktionen aushauchen schreiben sie noch n00b team im chat. die deppen kann man den ganzen tag nur ohrfeigen.

Kurgan
2012-08-31, 15:18:29
im chat. die deppen kann man den ganzen tag nur ohrfeigen.
ja, wenn man das wenigstens könnte :mad:

Maorga
2012-08-31, 17:01:21
Also warum ist der 2te ein Depp? Sehe das imo nicht so die Statistik spricht nicht gegen ihn.

Henry
2012-08-31, 17:46:59
Also warum ist der 2te ein Depp? Sehe das imo nicht so die Statistik spricht nicht gegen ihn.
lass dich von der siegstatistik nicht blenden. schau dir mal an, was er für panzer gefahren ist: nur bis T3 und dann kauft er sich nen T8 für gold und versaut anderen das spiel - noob im premiumpanzer

unterirdische treffferquote 34% + killrate 0,3 + mittlere erfahrung

Maorga
2012-08-31, 18:11:31
ja noob lass ich mir ja noch eingehen, da der/die ja wirklich nicht lange gefahren ist. Aber ein Depp ist schon sehr weit hergeholt. Für Tier 1-3 ist er nicht schlecht, man muss ja auch bedenken er hat keine Erfahrung keine Credits und muss mit 50% Mannschaft gegen Profis antreten, ja es gibt genügend Spieler die ein Tier2 leichten Panzer mit 100% Mannschaft, BiA usw. fahren.

Kurgan
2012-08-31, 18:26:18
ja noob lass ich mir ja noch eingehen, da der/die ja wirklich nicht lange gefahren ist. Aber ein Depp ist schon sehr weit hergeholt. Für Tier 1-3 ist er nicht schlecht, man muss ja auch bedenken er hat keine Erfahrung keine Credits und muss mit 50% Mannschaft gegen Profis antreten, ja es gibt genügend Spieler die ein Tier2 leichten Panzer mit 100% Mannschaft, BiA usw. fahren.
den goldpanzer hat er siche rmit goldcrew ausgestattet ...

aber alles in allem geb ich dir recht, zwar hat der keine erfahrung aber ist zumindest ausbaufähig. depp nr 1 hingegen ist einfach mehr als flüssig. überflüssig. :freak:
und was die trefferquote bis t3 angeht: guckt mal alle selber nach wie das da bei euch aussieht ....

edit: hab mir meine hitrate in den kleinen bis t3 mal angesehen .. er ist doch ein noob, hatte da eigentlich immer 50% oder besser (außer su26, 43%)

Henry
2012-08-31, 20:09:11
ja noob lass ich mir ja noch eingehen, da der/die ja wirklich nicht lange gefahren ist. Aber ein Depp ist schon sehr weit hergeholt. Für Tier 1-3 ist er nicht schlecht, man muss ja auch bedenken er hat keine Erfahrung keine Credits und muss mit 50% Mannschaft gegen Profis antreten, ja es gibt genügend Spieler die ein Tier2 leichten Panzer mit 100% Mannschaft, BiA usw. fahren.
ein noob wird zum depp, wenn er sich nen dicken panzer kauft um mit den großen zu spielen, obwohl er ein noob ist:biggrin:

was heißt nicht schlecht? er hat einfach unglaublichen dusel mit dem MM gehabt und nix zum sieg beigetragen. selbst blinde schaffen 40% trefferquote und 0,5kills pro match.
den goldpanzer hat er siche rmit goldcrew ausgestattet ...

aber alles in allem geb ich dir recht, zwar hat der keine erfahrung aber ist zumindest ausbaufähig. depp nr 1 hingegen ist einfach mehr als flüssig. überflüssig. :freak:
und was die trefferquote bis t3 angeht: guckt mal alle selber nach wie das da bei euch aussieht ....

edit: hab mir meine hitrate in den kleinen bis t3 mal angesehen .. er ist doch ein noob, hatte da eigentlich immer 50% oder besser (außer su26, 43%)
siehste:D

Showers
2012-08-31, 22:40:25
Hat auch was mit Tanks zu tun:

Ein Paar Russen finden eine 68 Jahre alte ISU-152/44 und bringen sie in wenigen Stunden wieder zum laufen.:freak: Da erzähl mir wieder einer was über schlechte Russentechnik.:biggrin:

http://www.youtube.com/watch?v=n_aDMqFrUV8&feature=player_detailpage#t=701s

-Saphrex-
2012-08-31, 23:09:03
Unglaublich, dass die fast 70 Jahre alte Technik noch läuft ;)
Das ding ist ja voll zugewachsen

Neurosphere
2012-08-31, 23:52:06
LOL. der VK3601H kann in der Theorie (mit der 105 und HE) maximal 513 dmg machen. In der Praxis wird das aber zu 99% nicht pasieren, da a) nur sehr wenige mit der 105mm spielen, b) nicht HE auf Tiger schießen, da wenig Penetration.

Hab leider kein Replay davon, evtl hat mich auch kurz vorher noch was anderes erwischt.

Trotzdem siehts mit dem Tiger bisher so aus das mir irgendwer die Ketten kaputt schießt und ich zum Opfer werde. Groß austeilen mit der kurzen 8.8er ist auch nicht möglich :frown:

Ich denke mal wenn ich bessere Ausrüstung habe und mich einspiele die Sache wieder anders aussieht, aber bis jetzt schlägt das ganze wieder auf die Stats...

Schrotti
2012-09-01, 01:07:54
Hat auch was mit Tanks zu tun:

Ein Paar Russen finden eine 68 Jahre alte ISU-152/44 und bringen sie in wenigen Stunden wieder zum laufen.:freak: Da erzähl mir wieder einer was über schlechte Russentechnik.:biggrin:

http://www.youtube.com/watch?v=n_aDMqFrUV8&feature=player_detailpage#t=701s

Von wegen schlecht.

Einfach, robust und zuverlässig.

Die NASA tüftelt an einem Kugelschreiber für das All und der Russe nimmt einen Bleistift.

Fetter Fettsack
2012-09-01, 13:04:42
Unglaublich, dass die fast 70 Jahre alte Technik noch läuft
Das ding ist ja voll zugewachsen

Alte Fahrzeuge sind meinem Empfinden nach generell viel langlebiger und unempfindlicher als heutige. Zwar war und ist der Spritverbrauch hoch und die Leistung nicht ganz so üppig vorhanden, aber dafür auch nicht umzubringen. Ich kenne das noch von einem alten Steyr-Traktor aus unserer Nachbarschaft. Der Nachbar hatte sich den von jemandem gekauft, der ihn irgendwo drei Jahrzehnte ohne irdendetwas rumstehen hatte lassen und nach knapp zwei Stunden lief der wieder als ob nichts gewesen wäre.

Wenn nicht die Rostschäden gewesen wären, hätte man ihn für neu halten können.^^

Neurosphere
2012-09-01, 19:24:14
Hier mal nen Tiger Replay von mir, man sieht ziemlich gut warum die kurze 8.8er bei dem Tier Müll ist. Immerhin hab ich jetzt schonmal den besseren Turm und den 750PS Motor.

Verbesserungsvorschläge sind natürlich willkommen :smile:

http://www.file-upload.net/download-4740968/20120901_1831_germany-PzVI_45_north_america.wotreplay.html

KinGGoliAth
2012-09-01, 20:00:45
4 siege, 9 niederlagen. unspielbar heute weil wieder der ganze abschaum die server wegen 5x xp stürmt. :mad:

die beste runde war eine runde mit knapp über 8000 xp im arl 44. in der mistkarre! das sagt eigentlich schon alles. :rolleyes:

dogmeat
2012-09-01, 20:08:10
Oder aber man hat solche Aces im Team, dass man nur 300xp am Ende hat um sie zu verffünffachen.:rolleyes:

Rush
2012-09-01, 20:11:09
Der Easy Eight hat vorhin eine 10k Runde abgeworfen ^^

KinGGoliAth
2012-09-01, 20:35:06
Oder aber man hat solche Aces im Team, dass man nur 300xp am Ende hat um sie zu verffünffachen.:rolleyes:

darum sind mir die 3x xp crew specials mittlerweile viel lieber. da hat man jede runde, jeden sieg und jede niederlage etwas gutes von.
die 3x und 5x xp allgemein locken nur die ganzen deppen hervor, da verliert man ein paar mal mit 800 bis 1000 xp pro runde, dann gewinnt man und bekommt einmalig einen 2000 xp sieg als 5x. spass sieht echt anders aus.

ist echt zum haare raufen gewesen vorhin. selbst mit den fertig erforschten elite panzern konnte man oft kaum was reißen, nichtmal die 5x xp für einen sieg abgreifen um ein schönes polster an free xp aufzubauen. nix ging.

€: nochmal 3 spiele und 3 niederlagen. kann man vergessen für die dauer des specials.

Neurosphere
2012-09-01, 23:10:30
Keiner nen Kommentar zu dem Replay?

Wurde übrigens grad wieder von nem Ferdinand geoneshoted. 1450 HP mit einer Waffe die höchstens 630+25% Schaden anrichten kann...

Maorga
2012-09-01, 23:38:03
Der hat dein 'Amorack' erwischt deine Granaten sind also in die Luft geflogen.

Neurosphere
2012-09-02, 00:17:41
Ist mir beim VK3601 nie passiert, beim Tiger mit dem selben Turm allerdings zwei mal und mit dem verbessertem Turm nun schon wieder.

Mahlstedt
2012-09-02, 01:52:19
Keiner nen Kommentar zu dem Replay?

Wurde übrigens grad wieder von nem Ferdinand geoneshoted. 1450 HP mit einer Waffe die höchstens 630+25% Schaden anrichten kann...

Klarer Fall von Munitionstreffer würde ich sagen . Kabum ...

Fetter Fettsack
2012-09-02, 02:46:06
630+25% Schaden anrichten kann...

613 ist schon der Maximalschaden, da kommen keine 25% mehr drauf.

Ist mir beim VK3601 nie passiert, beim Tiger mit dem selben Turm allerdings zwei mal und mit dem verbessertem Turm nun schon wieder.

Dann hattest du im VK3601 einfach Glück und beim Tiger Pech. Bei letzterem schießen viele seitlich mittig unter den Turm, da dort die Munition gelagert ist. Wenn da ein IS mit der 122mm reinhält oder es schon beschädigt war und es dann nochmalig getroffen wird, fliegt es schon einmal in die Luft.

Neurosphere
2012-09-02, 10:44:16
613 ist schon der Maximalschaden, da kommen keine 25% mehr drauf.

Ich war von HE Mun ausgegangen.



Dann hattest du im VK3601 einfach Glück und beim Tiger Pech. Bei letzterem schießen viele seitlich mittig unter den Turm, da dort die Munition gelagert ist. Wenn da ein IS mit der 122mm reinhält oder es schon beschädigt war und es dann nochmalig getroffen wird, fliegt es schon einmal in die Luft.

Scheint beim Tiger ja nen Problem zu sein. Wird nen nasses Munitionslager wohl pflicht. Die Ketten finde ich auch ziemlich anfällig.

Fetter Fettsack
2012-09-02, 13:37:16
Nein, bleib einfach weiter hinten. Der Tiger ist als Supporter aus der zweiten Reihe heraus zu spielen, er hat die Kanone dafür.

Dann noch Optiken, Richtantrieb und Rammer rein und los geht der Spaß.

Schrotti
2012-09-03, 07:16:01
Es lief erstaunlich gut am Wochenende.

Bis auf den Pershing habe ich alle Tanks im ersten Anlauf verfünffachen können.

Mal schauen, was heute Nachmittag nach der Arbeit passiert (einmal geht ja noch).

Neurosphere
2012-09-03, 10:04:12
Gestern abend noch die 8.8er mit ein paar Kaliberlängen mehr freigespielt... und im Vergleich mit der kurzen ist sie wirklich Godlike!

Bessere V0, so das man leichter auch mal die Scouts erwichen kann ohne weit vorziehen zu müssen und dazu halt Penetrationswerte die einen auch durch höhere Tiers mähen lassen. Wenn man erstmal weiß wie man sich auf dem Feld positionieren muss werden Munitionstreffer auch seltener, die Ketten sind allerdings noch immer ein Problem.

-Saphrex-
2012-09-03, 10:42:03
Ketten sind eigentlich nur ein Problem für TDs und Scouts.
Mit der Drehstabfederung haben die Ketten 30% mehr HP, aber es lohnt sich bei einem Heavy nicht

Rush
2012-09-03, 19:07:42
OMG, ich schieß gerade einem 3601 mit der 12,8er (JPII) ins Heck und dem CZ-Bob fällt nichts besseres ein als mich auf übelste als Goldammo-Fag zu beschimpfen... :ugly:

Btwvon Dienstag, dem 4. September, 07:30 Uhr bis Dienstag, den 11. September um 07:00 Uhr

25% discount on gold consumables
50% discount on credit consumables
50% discount on garage slots
50% discount on the following German vehicles:

VK 3601 (H), tier VI medium tank
VK 3001 (P), tier VI medium tank
VK 3001 (H), tier VI medium tank
VK 3002 (DB), tier VII medium tank
VK 1602 Leopard, tier IV light tank

125% increased profits on credits for the following German vehicles:

GW Panther, tier VI SPG
PzKpfw VI Tiger (P), tier VII Heavy tank
VK 2801, tier V light tank
PzKpfw VI Tiger, tier VII Heavy tank

papachrischi
2012-09-03, 23:37:06
Alter, mit dem TigerII bin ich der totale Vollnoob und wurde auch schon mehrfach als solcher beschimpft. Zu recht! :D
Ich kriege mit dem Panzer einfach nix gebacken. Weder mit der 8,8er noch mit der ersten 10,5er treffe ich besonders gut, trotz 100% Mannschaft. Bleibe ich hinten, krepiert mein Team vorne und ich bin der Noob. Fahre ich vorne mit, sterbe ich generell zuerst und bin dann auch der NOOB.
Durch die lächerliche Panzerung (für einen T8) geht so ziemlich alles durch.
Gegen andere T8 stinke ich mit der "low Pen Wumme" permanent ab IS3, Ty59, KV4, etc.
Hat einer nen Tip für mich, wie ich diesen Panzer am besten spiele? Mit dem TigerI hatte ich echt ne Menge Spass und war immer vorne mit dabei, aber das Ding jetzt ist einfach nur unterirdisch. :mad:

Maorga
2012-09-04, 00:14:38
Naja, anwinkeln auf Schwachstellen des Gegners zielen und nie zu weit vorne marschieren.

V2.0
2012-09-04, 09:45:46
Mit den Kanonen des KT Probleme zu haben ist ne Leistung. Selbst auf Tier IX geht die 8.8 noch ganz gut. Ansonsten ist der KT etwas für die Halbdistanz. Anfangs Abstand halten und geschwächte Gegner dann plätten.

Neurosphere
2012-09-04, 10:27:09
IS3 sind aber wirklich oft nen Problem. Bei mir kommt da auch nur oft jeder Dritte durch mit der langen 8.8er. Das Gleiche passiert auch beim Type 59.

V2.0
2012-09-04, 10:32:54
Type59 nicht den Turm treffen.

Rush
2012-09-04, 10:37:40
Mit den Kanonen des KT Probleme zu haben ist ne Leistung. Selbst auf Tier IX geht die 8.8 noch ganz gut. Ansonsten ist der KT etwas für die Halbdistanz. Anfangs Abstand halten und geschwächte Gegner dann plätten.

Eben, ist kein "Brawler", eher einer für die 2. Reihe mit Ambitionen auch mal drücken zu können.

Die 8,8 hat eine wunderbare DPM, um aus der 2. Reihe ordentlich auszuteilen, während die erste 10,5er nur unnötig Geld kostet und ausser höherem Alpha nichts bringt, zudem ist sie - wenn ich mich nicht täusche - ungenauer.

Die letzte 10,5er ist wiederum ein Zuckerstück.

Mein neuestes Spielzeug ist der Panther II, trotz 870er Motor noch relativ ernüchternd, ändert sich vielleicht noch mit den Ketten.

Kurgan
2012-09-04, 12:39:57
Mein neuestes Spielzeug ist der Panther II, trotz 870er Motor noch relativ ernüchternd, ändert sich vielleicht noch mit den Ketten.
vergiss es :biggrin:

hintern busch/hügel/baum und snipern :rolleyes:

V2.0
2012-09-04, 12:52:31
Ja, der PII ist nicht so einfach zu spielen. Von allen Tier VIII Meds der schwierigste imho.

Steffko
2012-09-04, 13:46:17
Ne gute Kanone (für Tier VIII Medium) hat er, der Rest... nun ja. Er ist groß, relativ schwer und dementsprechend unbeweglich, leicht zu treffen und trotzdem nicht gerade pralle gepanzert. Hab mit dem Ding aber trotzdem schon oft genug meinen Spaß gehabt.

Rush
2012-09-04, 15:28:05
vergiss es :biggrin:

hintern busch/hügel/baum und snipern :rolleyes:

Business as usual, hätte nichts anderes erwartet. Etwas agiler als der PI fühlt er sich schon an.

Showers
2012-09-04, 20:09:21
Business as usual, hätte nichts anderes erwartet. Etwas agiler als der PI fühlt er sich schon an.

Ich habe den Panther 2 wie den T-44/Type 59 gespielt, haben die den generft?

KinGGoliAth
2012-09-04, 20:29:06
Ich habe den Panther 2 wie den T-44/Type 59 gespielt, haben die den generft?

kannste vergessen, das ding ist ne lahme krücke. riesiger wendekreis und wird beim kurven fahren richtig langsam.
vor einiger zeit habe ich den panther 2 nach ewigkeiten mal wieder gespielt um damit die 3x xp zu holen und bin es angegangen wie ich es von anderen mediums mittlerweile gewohnt bin.
ende vom lied war, das ich einen T7 franz TD umkreisen und abschiessen wollte...der hat auf der stelle gedreht und mich gekillt weil er schneller drehen als ich ihn umfahren konnte. :rolleyes:

Showers
2012-09-04, 21:42:10
kannste vergessen, das ding ist ne lahme krücke. riesiger wendekreis und wird beim kurven fahren richtig langsam.
vor einiger zeit habe ich den panther 2 nach ewigkeiten mal wieder gespielt um damit die 3x xp zu holen und bin es angegangen wie ich es von anderen mediums mittlerweile gewohnt bin.
ende vom lied war, das ich einen T7 franz TD umkreisen und abschiessen wollte...der hat auf der stelle gedreht und mich gekillt weil er schneller drehen als ich ihn umfahren konnte. :rolleyes:

Seltsam, ich empfand den Panther 2 als den besten T8 Medium. Ich habe den Panther 2 auf den E-50 in unter einer Woche gebracht, weil alles so glatt ging und die 88/71 eine geile Kanone ist. Den T-44 empfinde ich immer noch als wesentlich frustrierender.

Kann aber auch daran liegen das mir die deutschen Panzer einfach im Blut liegen. Ich glaube ich bin der einzige auf der Welt, der nicht der Meinung ist, deutsche Tanks wären den anderen unterlegen.:biggrin:

Kurgan
2012-09-04, 22:08:17
Seltsam, ich empfand den Panther 2 als den besten T8 Medium. Ich habe den Panther 2 auf den E-50 in unter einer Woche gebracht, weil alles so glatt ging und die 88/71 eine geile Kanone ist. Den T-44 empfinde ich immer noch als wesentlich frustrierender.

Kann aber auch daran liegen das mir die deutschen Panzer einfach im Blut liegen. Ich glaube ich bin der einzige auf der Welt, der nicht der Meinung ist, deutsche Tanks wären den anderen unterlegen.:biggrin:
nicht alle tanks ... ferdi zum bleistift, gwtiger und gwpanther sowieso :biggrin:
p1+p2 als sniper sind auch echt gut, nur halt keine medium wie die anderen länder.

KinGGoliAth
2012-09-04, 23:21:09
wenn man den panther 2 als sniper aus der zweiten reihe spielen kann ist er ohne frage großartig.

aber damit z.b. auf himmelsdorf den hügel nehmen kann man vergessen. im handumdrehen wird man von T-44 und pershing umstellt, noch dazu kann jeder lucker auch ohne hitzone skin das ammo rack erwischen weil mehr oder weniger die kompletten seiten beim panther 2 aus ammo rack bestehen.




wo ich gerade gw tiger lese, was meint ihr eigentlich zu den franz aris?
ich denke die werden früher oder später alle anderen aris ablösen. warlaming macht munter weiter damit vorhandene panzer durch neue zum teil heftigst zu entwerten.
die franzosen machen vielleicht etwas weniger schaden als andere aris aber sind dafür schneller als so mancher medium und laden auch schön schnell nach.
während man z.b. beim gw tiger richtig asten muss um vom flecken zu kommen damit man nicht gecountert wird tritt man bei den franzosen nur kurz aufs gas und ist weg.
auch sieht man im späteren spielverlauf die franz aris aktiv im angriff und die machen das dank speed & feuerkraft sogar sehr gut. probier das mal mit gw tiger, object xyz und den amis. :rolleyes:
auf siegfried line hatte ich besonders viel spass mit der amx 13 ari. ein mal in der stadt einen 3002DB und danach 2 aris im häuserkampf weggeholzt. dank speed, wendigkeit und 16 sec reload absolut kein problem. später auf der gleichen map habe ich auf die gleiche weise einen T32 und danach einen löwen gesprengt. die haben mich beide gar nicht beachtet und so musste ich gar nicht in deckung fahren um nachzuladen. als ich die gelegenheit erkannt habe war ich aber innerhalb von 20 sekunden weg von der ari position und rein in die stadt. mit anderen aris ebenfalls nicht möglich.
mit meiner 50er lori habe ich gestern einen T62A bei der selbstverteidigung totgerammt und konnte danach noch vor dem feindlichen ari hagel hinter einen felsen flüchten. abgesehen vom gw panther wäre das mit keiner anderen ari möglich gewesen.
und später wollte ich mit den gw tiger 5x xp abgreifen und es kam natürlich wie es kommen musste. als es drauf ankam 4 mal geschossen und trotz perfekter zielung verfehlt bzw minimalen splash schaden gemacht. und dann den scheissdreck 33 sekunden nachladen, fluchen und mit schrittgeschwindigkeit vor der counterari flüchten. gab dann nur 3500 als 5x. mit meiner 50er lori wäre das an der gleichen stelle völlig anders abgelaufen.
mein platoon kumpel ist jetzt bei der 51er lori und versucht gleichzeitig die SU-8 durchzuspielen und jedes mal ist er nur am motzen.
völlig zu recht wie ich finde. wenn wir anderen mit unseren franzosen schon in stellung sind und schon 2 mal geschossen haben steht er immernoch hinten und muss mit seinem schulbus an der vorletzten ampel warten. einen besseren vergleich gibt es imho nicht.

Zoroaster
2012-09-05, 00:02:40
hatte ich besonders viel spass mit der amx 13 ari. ein mal in der stadt einen 3002DB und danach 2 aris im häuserkampf weggeholzt. dank speed, wendigkeit und 16 sec reload absolut kein problemWie kommst Du auf 16sec?
Ich habe bei 100% Crew 18,9 und ausser BIA kommt nix mehr....

Und ja, zur AMX 13 wollte ich auch schon schreiben, daß die derbe OP ist. Den gleichen Schaden wie ein GWPanther, fährt dafür schneller, läd 1-2 Sekunden schneller nach UND IST EIN TIER KLEINER - WTF?

Obwohl ich die mit einer 50% Crew angefangen habe steht mit dem Ding meine Siegquote bei 69%:freak:

Neurosphere
2012-09-05, 00:38:12
Nu läufts mal mit dem Tiger, da klaut mir andauernt jemand den Kill. Hatte heute schon x mal den Fall das der letzte Schuss aus der so genauen langen 8.8er daneben ging und nen anderer schneller war oder ich im Duel einen runtergeschossen habe und dann ebenfalls den letzten Schuss irgend nen dahergelaufener macht. Musste mich schon mehrmals zusammenreißen nicht irgendwann die eigenen Leute unter feuer zu nehmen.

Wenigstens ist die Winqoute schonmal über 50% (70:66) und die Effizienz nährt sich der 1000 Punkte Marke.

Keinen Spaß macht es allerdings als Toptier oder noch besser als einziger T7 zu fahren. Alle wollen das man vorfährt, aber das kann man nunmal vergessen weil auch T5 einen zu brei schießen kann. Außerdem scheint mein Tiger Neonfarben zu sein, er scheint irgendwie durch Büsche und Bäume durch.

V2.0
2012-09-05, 08:44:09
Der Tiger ist sehr hoch, der schaut hinter vielen Büschen raus.

Ansonsten muss man eines sehen, wer jetzt einen High-Tier hat wird damit leben müssen, dass dieser mit dem Release jedes weiteren Techtrees weniger wert sein wird, da die neuen Panzer immer besser sein müssen als die vorhandenen, damit die Leute schön weiter grinden und Geld für Premium / Free-XP-Umwandlung ausgeben.

papachrischi
2012-09-05, 09:55:55
Eben, ist kein "Brawler", eher einer für die 2. Reihe mit Ambitionen auch mal drücken zu können.

Die 8,8 hat eine wunderbare DPM, um aus der 2. Reihe ordentlich auszuteilen, während die erste 10,5er nur unnötig Geld kostet und ausser höherem Alpha nichts bringt, zudem ist sie - wenn ich mich nicht täusche - ungenauer.

Die letzte 10,5er ist wiederum ein Zuckerstück.



So, ich habe die letzte 10.5er erspielt und bin begeistert. Endlich mal einigermaßen Durchschlag mit dem Ding und so genau wie die 8.8er.
Dann wollen wir das Baby mal noch "ein paar Runden" bis zum E75 Fahren. :D

Zoroaster
2012-09-05, 10:00:11
Der Tiger ist sehr hoch, der schaut hinter vielen Büschen raus.

Ansonsten muss man eines sehen, wer jetzt einen High-Tier hat wird damit leben müssen, dass dieser mit dem Release jedes weiteren Techtrees weniger wert sein wird, da die neuen Panzer immer besser sein müssen als die vorhandenen, damit die Leute schön weiter grinden und Geld für Premium / Free-XP-Umwandlung ausgeben.Unsinn.

Der beste Panzer insgesamt betrachtet ist für viele immer noch der IS-7. Wie neu ist der nochmal?
Maus wurde erst gebufft und hat *mir* ja vorher schon oft Freude bereitet^^
Die neuen T10 Meds sind allesamt aus Pappe und können im Gegensatz zu einem T10 Heavy keinen Angriff anführen.
Die T10 TDs finde ich auch "unnötig", aber OP sind sie nicht. Gerade Jgdpz-E100 Spieler jammern gerne mal über Ladezeiten oder ähnliches...


Nu läufts mal mit dem Tiger, da klaut mir andauernt jemand den Kill. Hatte heute schon x mal den Fall das der letzte Schuss aus der so genauen langen 8.8er daneben ging und nen anderer schneller war oder ich im Duel einen runtergeschossen habe und dann ebenfalls den letzten Schuss irgend nen dahergelaufener macht. Musste mich schon mehrmals zusammenreißen nicht irgendwann die eigenen Leute unter feuer zu nehmen.Unglaublich, aber wahr: ich freue mich über jeden Killstealer!
Das lässt mir die Ruhe nur die Ziele anzuschiessen bei denen ich dann vollen Schaden austeile und trotzdem bleibt kein 10HP Tank übrig der noch mitballert...

Der Stealer freut sich über seine Anzeige in der Endabrechnung und ich über mehr XP und Credits!

Rush
2012-09-05, 10:27:36
Der Stealer freut sich über seine Anzeige in der Endabrechnung und ich über mehr XP und Credits!

That's it, Kills sind nur Boni. Lieber 400 dmg anstatt 100 + Kill...

Btw. wo warst du Bob gestern? Zieh ich dir von de Belohnung ab, du Fauler! :usweet:

Zoroaster
2012-09-05, 10:56:13
Um 18:00 Uhr direkt von der Arbeit zum Termin, dann direkt zum PC. Das war leider um 23:30 Uhr...
Wo war gestern meine Freizeit frage ich mich?:freak:

Neurosphere
2012-09-05, 11:24:45
Naja, wenn ich schon im Duel wen runterschieße will ich ihn auch vernichten :freak:

KinGGoliAth
2012-09-05, 15:44:42
dieser bounce bonus bei niedriger gesundheit ist aber echt ein fall für sich. ;D

beim letzten 3x xp special bin ich mit meinem jagdtiger auf siegfried line aufs grün gefahren und habe mich vor einen bunker in einen busch gestellt.
war natürlich keine gute idee denn gleich kamen patton, e-50 und e-50m angerollt und haben mich auf 300 hp runtergeschossen. dann noch ari splash dazu und ich hatte nur noch 73 hp.
da hatte ich ja schon keinen bock mehr und hab mir gesagt: ach scheiss drauf, bleibste jetzt hier stehen und versuchst noch einen treffer zu landen.

1 1/2 minuten später haben wir gewonnen, ich hatte noch immer meine 73 hp und habe steel wall dazu bekommen. :freak:
14 treffer kassiert aber nur 5 mal schaden genommen, der ari splash dürfte ja nicht als direkter treffer zählen also waren es nur 4 treffer am anfang und dann die ganzen bouncer und bei jedem abpraller wurde das hysterische lachen lauter. :freak:

einen tag später mit meinem type 59:
auf 36 hp runtergeschossen worden und dann bouncen zuerst T30 und dann E-50 an der reisschüssel.
davor auch schon unzählige schüsse von amx 13 90, panther 2 und tiger. auch hier überlebt und steel wall. 17 treffer abbekommen aber nur 3 mal schaden genommen.

Kurgan
2012-09-05, 18:53:03
Naja, wenn ich schon im Duel wen runterschieße will ich ihn auch vernichten :freak:
klar, man nimmt ja dann auch einmal feuerkraft aus der gleichung und kann dann besser zum restlichen gegner anwinkeln.
trotzdem wein ich nicht über gestohlene kills, gerade mit den viel-hp-entsorgern wie t34, gw tiger etc sind 35-hp-rest wegschiessen kagge, die teile brauchen zu lange zum nachladen als das es den kill wert wäre

Rush
2012-09-05, 19:11:28
Junge, Junge, was sich heute wieder auf'm Server rumtreibt. Darfste keinem erzählen...

V2.0
2012-09-06, 09:12:48
dieser bounce bonus bei niedriger gesundheit ist aber echt ein fall für sich. ;D

beim letzten 3x xp special bin ich mit meinem jagdtiger auf siegfried line aufs grün gefahren und habe mich vor einen bunker in einen busch gestellt.
war natürlich keine gute idee denn gleich kamen patton, e-50 und e-50m angerollt und haben mich auf 300 hp runtergeschossen. dann noch ari splash dazu und ich hatte nur noch 73 hp.
da hatte ich ja schon keinen bock mehr und hab mir gesagt: ach scheiss drauf, bleibste jetzt hier stehen und versuchst noch einen treffer zu landen.

1 1/2 minuten später haben wir gewonnen, ich hatte noch immer meine 73 hp und habe steel wall dazu bekommen. :freak:
14 treffer kassiert aber nur 5 mal schaden genommen, der ari splash dürfte ja nicht als direkter treffer zählen also waren es nur 4 treffer am anfang und dann die ganzen bouncer und bei jedem abpraller wurde das hysterische lachen lauter. :freak:

einen tag später mit meinem type 59:
auf 36 hp runtergeschossen worden und dann bouncen zuerst T30 und dann E-50 an der reisschüssel.
davor auch schon unzählige schüsse von amx 13 90, panther 2 und tiger. auch hier überlebt und steel wall. 17 treffer abbekommen aber nur 3 mal schaden genommen.

Solche Erlebnisse liegen oft an der Killgeilheit der Gegner. Ich hatte mit dem M46 gestern ne Steel Wall weil T-59, IS3 und KV5, meinen fast toten Panzer unbedingt killen wollten, aber alle nur die Turmfront getroffen haben, weil sie nicht mehr sauber auf die fast verdeckte Wanne gezielt haben. So hatte ich einen Kill mehr und wir haben am Ende gewonnen. Im Replay sah man halt sehr schön, dass die alle sofort aus der Bewegung geschossen haben und entweder nicht getroffen haben oder eben den Turm. Als ich noch mehr HP war, hat besonders der IS3 deutlich länger gezielt und immer die Wanne getroffen.

crux2005
2012-09-06, 16:15:22
Heute oder Morgen 0.8.0 CT: http://wotbase.ru/archives/1655/краткий-список-изменений-тестовой-ве.html (es soll kein Physic Test mehr sein, sondern der "normale" Custom/Public Test mit allem drum und dran)

EDIT: http://worldoftanks.eu/news/3756-public-test-version-80/

Raymond
2012-09-06, 21:39:08
Hmm, tja habe da auf dem Testserver jetzt nichts gesehen was mich reizen könnte das Spiel noch mal öfters als 2-3 mal im Monat anzufassen. :) :)

Mark3Dfx
2012-09-06, 22:12:57
100 Mio Free XP und
100 Mio Credits für jeden auf dem Testserver

Einfach anklicken was noch grün ist im Baum. ;D
Sinn?

Neurosphere
2012-09-06, 22:42:46
-Genauigkeit und Durchschlagskraft des 7,5 cm L43, L48 und L70 Geschützes auf allen Fahrzeugen erhöht
-PzIV zweiter Turm und 7,5 cm L/70 Geschütz entfernt

Sie habens also doch getan...

Rush
2012-09-06, 22:42:47
100 Mio Free XP und
100 Mio Credits für jeden auf dem Testserver

Einfach anklicken was noch grün ist im Baum. ;D
Sinn?

Genau das ist der Sinn eines Testservers..,

Sie habens also doch getan...

Stand doch schon seit Wochen fest...

KinGGoliAth
2012-09-06, 22:45:40
panzer 4 wird man jetzt wohl knicken können. fehlt nur noch ein nerf für das stug 3 und wir haben wieder genau die situation, die wir vorher hatten. KV-1 als T5 pwner schlechthin.

serbob sagt: working as intended!

100 Mio Free XP und
100 Mio Credits für jeden auf dem Testserver

Einfach anklicken was noch grün ist im Baum. ;D
Sinn?

testen? stell dich doch nicht so blöd an. :freak:

bin auch gerade am update saugen, mal gucken was es neues gibt und ob ich für die neuen panzer genug xp angespart habe oder ob ich noch ein paar dailies holen muss. :D

crux2005
2012-09-06, 22:54:05
0.8.0 Tank stats: http://www.reddit.com/r/WorldofTanks/comments/zgfct/80_tank_stats_post/

Rush
2012-09-06, 23:01:28
0.8.0 Tank stats: http://www.reddit.com/r/WorldofTanks/comments/zgfct/80_tank_stats_post/

RIP PzIV

Neurosphere
2012-09-06, 23:39:20
Stand doch schon seit Wochen fest...

Bisher sollte nur die ROF gesenkt werden, nicht aber gleich der Turm mit Kanone verschwinden.

Mal sehen was die L48 dann für Werte bekommt.


Edith sagt:

Ah, steht ja schon im Post von crux2005. Wao, 4mm mehr Durchschlag und nur 110 DMG. PZ4 verkommt damit zum Durchgangspanzer.

Fetter Fettsack
2012-09-07, 00:40:18
Also der Turmnerf beim E4 gefällt mir gar nicht.^^

papachrischi
2012-09-07, 01:01:43
Sie habens also doch getan...

Die nächste Frage, die sich dann stellt wäre ja, was sie dann mit der 10.5er l28 machen. Die passt auch nur auf den zweiten Turm.

crux2005
2012-09-07, 01:02:34
Also der Turmnerf beim E4 gefällt mir gar nicht.^^

Laut Forum und Kollego bei WG haben sie nur den Wert der Angezeigt wird geändert. Ergo, Panzerung gleich, nur wird die Kanonen Blende nicht mitberechnet. So wie beim T34.

G A S T
2012-09-07, 01:24:50
Sie habens also doch getan...

NAAAAAAAAAIHN! ODER? Das darf doch nicht.....

diese dreckigen Russenschweine. Irgendwo hört der Spaß doch mal auf! :ufinger:
Wenn es wenigstens Bestandsschutz für bereits vorhandene Pz IV mit intallierter L70 gäbe.. aber so? Damit wird der Pz IV zur Resterampe degradiert. Was soll der Bullshit?
Das war bislang einer der wenigen deutschen Lowtierpanzer mit dem man dank der L70-Gun den Gegner erfolgreich dominieren konnte. Und zudem eine Cash-Cow.
Jetzt wird er bald ein zahnloser Tiger. Mit der L48 gegen einen KV-1? Viel Spaß!
Der fährt einmal günstig in Position und fappiert einem mit ner dicken HE durch die Seite oder durch's Heck.

Einfach unglaublich. Was soll der Scheiß bitteschön? Pene für die L48 wird von 106 auf 110 erhöht. Wow, damit wird sie zur Ultrawaffe!
Und was ist mit der Genauigkeit? Uiuiui - na wenn das mal nicht zu viel des Guten ist. Eine drastische Hebung der Treffergenauigkeit um 0,2!
Nettes Gimmick! Damit kann man ja viel zielsicherer Klingelputz am Feindstahl machen. TOLL!

Hätte man die L48 dann wenigstens auf ein ordentliches Niveau gebracht, dann hätt's mich wenigstens für den VK2801 gefreut. Aber so?
Welcher Panzer soll dann eigentlich überhaupt noch effektiv mit der 7,5er L70 rumfahren?
Da kommt eigentlich doch nur noch der VK3601 mit seinen beiden 3001er Nachbarn in Frage.
Wie sehen denn eigentlich die "gebufften" Werte der L70 aus? Das findet sich leider nicht in crux' Link.

Ach, egal, ich warte derweil mal auf den Buff von meinem KV-3. Der kommt mir so schwach auf der Brust vor.
Die Panzerung muss unbedingt auf 150 hoch und die Seiten-/Heckpanzerung der Wanne auf 100.
Die Kanone ist auch so schäbig. Bitte bei der 122 mm D-25T die Pene auf 200 erhöhen.
Oh und wo wir schon dabei sind - wie wäre es mit einer Geschwindigkeitserhöhung auf 60 km/h.
Vielen Dank Warlaming!

Die nächste Frage, die sich dann stellt wäre ja, was sie dann mit der 10.5er l28 machen. Die passt auch nur auf den zweiten Turm.

Sehr gute Frage! Verschwindet die dann auch? Egal. So oder so, der Pz IV wird ein neuer deutscher Shittank...

KinGGoliAth
2012-09-07, 01:49:48
king delivers.

http://s7.directupload.net/images/user/120907/8jt7mnok.jpg

Neurosphere
2012-09-07, 01:54:08
Wie sehen denn eigentlich die "gebufften" Werte der L70 aus? Das findet sich leider nicht in crux' Link.

150 Pene, 135 DMG. Also 12mm mehr, lohnt sich aber für den VK noch immer nicht wirklich.

Fetter Fettsack
2012-09-07, 01:59:52
Laut Forum und Kollego bei WG haben sie nur den Wert der Angezeigt wird geändert. Ergo, Panzerung gleich, nur wird die Kanonen Blende nicht mitberechnet. So wie beim T34.

Das wäre natürlich eine frohe Kunde. :)

Insgeheim würde ich mir ja wünschen, dass man den Richtbereich nach unten und nach oben verbessert, aber das dürfte in der Hand von richtig guten Spielern wohl zu viel des Guten sein. Befürchte ich zumindest.

Mark3Dfx
2012-09-07, 05:11:49
testen? stell dich doch nicht so blöd an. :freak:


Ich spiel nicht zum ersten mal PTR.
Und bei den alten musste man sich noch ein "wenig" selbst bewegen.
10x mehr XP und Credits pro Game und 15k Gold free von WG.
So konnte man auch zügig leveln.

Rush
2012-09-07, 09:01:00
Ich spiel nicht zum ersten mal PTR.
Und bei den alten musste man sich noch ein "wenig" selbst bewegen.
10x mehr XP und Credits pro Game und 15k Gold free von WG.
So konnte man auch zügig leveln.

Man soll als Tester auch noch seine Zeit verschwenden und grinden? Diese Idiotie hab ich nie verstanden und deshalb auch nie auf dem PTS vorbeigeschaut.

G A S T
2012-09-07, 13:48:49
150 Pene, 135 DMG. Also 12mm mehr, lohnt sich aber für den VK noch immer nicht wirklich.

Vielen Dank für die Info! Na immerhin etwas. Für mich ein kleines Stückchen freundige Kunde in diesem Elend.
Hätte man da nicht konsequenterweise der 7,5 cm KwK 45 L/100 auch noch 12 Punkte mehr Pene geben müssen? :D
Die 7,5 cm KwK 42 L/70 passt dann perfekt auf den VK3601 H! Ich fahre ihn schon lange nicht mehr mit der 8,8 cm KwK 36 L/56.
Viel zu viele Abpraller und Bouncer mit dem hässlichen Stummelrüssel. Außerdem ist der VK viel zu lahmarschig um Gegener (vor allem Meds) damit sinnvoll auszumanövrieren und ihnen in die Seite oder den Arsch zu latzen.
Was nutzen mir auf einem VK 3601 H die 220 Punkte Schaden bei einer eher mittelprächtigen RoF (die wohl-
gemerkt nur mit Ansetzer erreicht wird!) und so scheußlichen, teilweise unerklärlichen Abprallern?
Da drück' ich doch lieber mit der L70 präzise die 135 Schaden hintereinander weg rein ohne einen einzigen Abpraller.
Außerdem steht dem 3601 die 7,5er auch optisch viel besser. :D

Es gibt in meinen Augen nur einen einzigen Panzer auf den die o. g. 8,8er wirklich sinnvoll draufpasst; VK 3002 DB.
Der hat die notwendige Beschleunigung und erreicht die Endgeschwindigkeit um aus dem 8,8er-Rüssel eine wirklich effektive Waffe zu machen.
Außerdem produziert er selbst ganz nette Abpraller. Der Rüssel macht ihn zu einem kleinen Monster.
Optisch passt diese Kombination natürlich auch viel besser zu dem gedrungenen, kompakten Design des Daimlers.

Erinnert sich noch wer an die alte 7,5 cm KwK 41 L/58 konisch?
So ähnlich lässt es sich dann wohl mit der neuen 42 L/70 spielen, wenn man 'nen Ansetzer drauf hat (- hab ich :wink:).
Auf zur Ketten- und Komponentenjagt! Gefällt! (y)

Ich mag die 7,5er L/70 wirklich. Die ist einfach so schön vielseitig. Jetzt wird sie bald noch ein bisschen besser.
Echt schade, dass man den Pz IV dann nicht mehr damit fahren kann.
Der hätte als Tier 5 damit so schön gerul0rt. Vor allem mit dem neuen Matchmaker... :(

Steffko
2012-09-07, 14:26:31
Den Pz IV kann man dementsprechend jetzt aber auch ziemlich vergessen, oder übersehe ich was? Der Pz 3/4 dürfte eher besser gepanzert sein, ist dazu mobiler und genauso bewaffnet.

Fetter Fettsack
2012-09-07, 14:34:14
Der hätte als Tier 5 damit so schön gerul0rt.

Aha, also sind OP Panzer in Ordnung, wenn es deutsche sind?^^

kiX
2012-09-07, 15:09:42
Aha, also sind OP Panzer in Ordnung, wenn es deutsche sind?^^
Solange es vorsätzlich andere OP-Tanks gibt, die so belassen werden, ist es in Ordnung, wenn jede Nation einen solchen Tank hat. Wenn aber manche davon generft werden und andere, ganz bestimmte Panzer seit gefühlt Jahrzehnten ihren OP-Status behalten, dann ist es nicht in Ordnung. ;)

Schrotti
2012-09-07, 16:29:27
Solange es vorsätzlich andere OP-Tanks gibt, die so belassen werden, ist es in Ordnung, wenn jede Nation einen solchen Tank hat.

Welcher Panzer wäre denn OP deiner Meinung nach?

Kurgan
2012-09-07, 19:21:55
Aha, also sind OP Panzer in Ordnung, wenn es deutsche sind?^^
nein, op-tanks sind nur in ordnung, wenn ich sie selber fahre ;)

KinGGoliAth
2012-09-07, 20:38:40
Aha, also sind OP Panzer in Ordnung, wenn es deutsche sind?^^

deutsche op panzer bei wot. wäre nicht übel aber als ob wir das jemals erleben würden. :D

Welcher Panzer wäre denn OP deiner Meinung nach?

warum stellen sich immer alle dumm in diesem thread?
der alte KV war schon immer viel zu stark für einen T5 panzer mit seiner 107mm kanone oder der 152mm derp gun.
jetzt haben sie den endlich in KV-1 und KV-2 unterteilt und fangen schon an andere panzer zu schwächen damit sie dem neuen KV-1 nicht mehr so gefährlich werden können. am ende sind wir wieder genau da wo die reise losgegangen ist.

meinen panzer 4 werde ich nach dem patch sicherlich gleich verschrotten.
und wollten sie mit diesem patch jetzt auch schon die normalisierung verschlimmbessern?
gut, dass ich mit dem arl V39 durch bin, hatte nämlich echt keinen bock mehr ständig mit einer 160 - 240 pene kanone an der 75mm frontpanzerung des KV-1S zu bouncen. :rolleyes:

Googlehopf
2012-09-07, 21:24:02
Die 7,5 cm KwK 42 L/70 passt dann perfekt auf den VK3601 H! Ich fahre ihn schon lange nicht mehr mit der 8,8 cm KwK 36 L/56.
Viel zu viele Abpraller und Bouncer mit dem hässlichen Stummelrüssel. Außerdem ist der VK viel zu lahmarschig um Gegener (vor allem Meds) damit sinnvoll auszumanövrieren und ihnen in die Seite oder den Arsch zu latzen.
Was nutzen mir auf einem VK 3601 H die 220 Punkte Schaden bei einer eher mittelprächtigen RoF (die wohl-
gemerkt nur mit Ansetzer erreicht wird!) und so scheußlichen, teilweise unerklärlichen Abprallern?
Da drück' ich doch lieber mit der L70 präzise die 135 Schaden hintereinander weg rein ohne einen einzigen Abpraller.
Außerdem steht dem 3601 die 7,5er auch optisch viel besser. :D

Es gibt in meinen Augen nur einen einzigen Panzer auf den die o. g. 8,8er wirklich sinnvoll draufpasst; VK 3002 DB.
Der hat die notwendige Beschleunigung und erreicht die Endgeschwindigkeit um aus dem 8,8er-Rüssel eine wirklich effektive Waffe zu machen.
Außerdem produziert er selbst ganz nette Abpraller. Der Rüssel macht ihn zu einem kleinen Monster.
Optisch passt diese Kombination natürlich auch viel besser zu dem gedrungenen, kompakten Design des Daimlers.



Ich empfehle den VK 3001 (H) zur Probefahrt - von der Beweglichkeit her DER deutsche Medium auf Tier 6. Beschleunigung und Drehung des Panzers sind gut, einzig der Turm dreht ein bisschen langsam. Und auf einem Tier 6 ist die L56 ein grösseres Vergnügen als auf einem Tier 7 wie dem DB.

Rush
2012-09-07, 21:39:09
Redet euch die German T6/7 Mediumreihe ruhig schön. Ist und bleibt einfach scheiße... 132 pen, lächerlich...

Schrotti
2012-09-07, 22:24:41
der alte KV war schon immer viel zu stark für einen T5 panzer mit seiner 107mm kanone oder der 152mm derp gun.


Ich habe den regelmäßig auseinandergenommen denn das teil ist zu träge.


meinen panzer 4 werde ich nach dem patch sicherlich gleich verschrotten.
und wollten sie mit diesem patch jetzt auch schon die normalisierung verschlimmbessern?

Ich hab den Pz IV nie leiden können.


gut, dass ich mit dem arl V39 durch bin, hatte nämlich echt keinen bock mehr ständig mit einer 160 - 240 pene kanone an der 75mm frontpanzerung des KV-1S zu bouncen. :rolleyes:

Ich habe es auch versucht und alle Franzosen verkauft.

Scheiß Teile.

Zoroaster
2012-09-07, 22:29:13
Blöde Frage: ich habe eben ein Spiel mit der Maus gemacht - KEIN Modulschaden und noch 3000HP am Ende, also NULL Schaden bekommen.

Trotzdem Reparaturkosten von 208 Credits - wo können die herkommen?

-Saphrex-
2012-09-07, 22:51:10
Ölcheck von der Werkstatt :D

Modul muss nicht gelb sein um beschädigt zu sein

Gelb - beschädigt und arbeitet eingeschränkt
Rot - X_X

Jedes Modul hat seine eigenen HP unabhängig von deinen HP/Struktur

Neurosphere
2012-09-07, 23:49:47
Meist ging da nen Treffer gegen die Ketten oder Umgebungsschaden von ner Artygranate.

Hatte heute schon zweimal das Vergnügen das ich hinter Wänden usw getroffen wurde. Lag hatte ich nicht und es waren Direkttreffer, also nicht von ner Arty. Eben stand ich in Malinovka hinter einem der Häuser und wurde von nem 8.8 Jagdtiger erwischt der auf der anderen Seite stand. Da schaute auch nichts von mir irgendwo raus.

BeetleatWar1977
2012-09-07, 23:53:45
Meist ging da nen Treffer gegen die Ketten oder Umgebungsschaden von ner Artygranate.

Hatte heute schon zweimal das Vergnügen das ich hinter Wänden usw getroffen wurde. Lag hatte ich nicht und es waren Direkttreffer, also nicht von ner Arty. Eben stand ich in Malinovka hinter einem der Häuser und wurde von nem 8.8 Jagdtiger erwischt der auf der anderen Seite stand. Da schaute auch nichts von mir irgendwo raus.
Die Fenster - das hab ich sogar schon mit der arty geschafft :biggrin:

Neurosphere
2012-09-07, 23:54:44
Ich stand nicht in einer der offenen Deckungen wenn du das meinst. Sonst wärs ja klar, durch die Schießscharten kann auch die andere Seite durch.

Zoroaster
2012-09-07, 23:58:20
Es gibt auf vielen (allen?) Maps Stellen, an denen man zB durch Häuser durchschiessen kann wenn man weis wo die Lücken sind.
Also sozusagen unsichtbare Fenster in Mauern...

Neurosphere
2012-09-08, 00:03:48
... yippi ya yeah

KinGGoliAth
2012-09-08, 00:57:56
3 siege, 6 niederlagen, logout. an solchen tagen braucht man es gar nicht weiter versuchen. die gewollte pechsträhne endet auch nicht nach stunden.
und es waren natürlich wieder einige niederlagen mit 600-800 xp dabei aber egal wie man sich anstrengt, alle anderen scheinen sich noch mehr anzustrengen extra schlecht zu spielen.
na was solls...

Zoroaster
2012-09-08, 08:31:32
Modul muss nicht gelb sein um beschädigt zu seinAha, thx.
Immer wieder lernt man was neues^^

Neurosphere
2012-09-08, 11:21:35
Was mich einfach ankotzt, ich schaffe es nicht mit dem Tiger mehr auszuteilen als ich einstecke.

Am Anfang wars ja noch klar, weil einfach so gut wie alles bounced mit der kurzen 8.8er. Jetzt schaffe ich es aber auch noch nicht wirklich. Der Tiger ist zwar noch nicht mit Zusatzmodulen voll und die Crew erst bei 98%, aber ob sich das wesentlich bessert weiß ich nicht.

Man wird ganz einfach immer gesehen! Selbst Teampanzer die 50 Meter vor einem stehen werden scheinbar nicht entdeckt, da gleich das Feuer auf den Tiger eröffnet wird. Um 1400 Schade auszuteilen braucht man mit der langen 8.8er aber auch 6-8 Schuss die durchkommen müssen. Scheinbar sogar mehr, WOT Statistics spuckt mir oft auch nach Runden in denen ich gut austeilen konnte oft nur nen geringen Gesamtschaden aus.

Außerdem ist mir aufgefallen das ziemlich viele Schüsse der 8.8 im Nirvana landen. Selbst einen Jagdpanther der mein ganzes Visier ausgefüllt hat habe ich eben verfehlt.

Zoroaster
2012-09-08, 11:41:48
Ist der Tiger schon voll ausgebaut?
Wenn nein brauchen wir uns nicht weiter zu unterhalten - ALLE Stockpanzer sind erstmal Mist, da gibts nur wenige Ausnahmen. Witzigerweise sind da deutsche Heavies drunter^^

Wieviele Spiele hast Du schon gemacht? "Skill" an sich ist relativ unwichtig bzw bei WoT besteht der Skill daraus zu wissen, was man wie mit welchen Panzern zu machen hat bzw in welchen Situationen man seinen Tank wie richtig einsetzt.

Mag sein das Du mit Deinem Tiger vorsichtiger fahren musst um länger zu leben und aus der zweiten Reihe heraus mehr mitballern musst.
Oder Du versteckst Dich ZU sehr und kannst kaum Feinde anschiessen. Da Du ja einen Heavy fährst solltest Du ruhig weiter vorne stehen - zumindest wenn dein Tiger zum Hightier gehört...
Aber halt nicht einfach ins offene Feld sondern immer schön von Stein zu Stein oder Haus zu Haus huschen.

Sogar eine Maus muß man so fahren!

Kurgan
2012-09-08, 12:03:49
als heavy ins freie feld kann man nur mit wenigen tanks, kv3 als top tier zum beispiel

Neurosphere
2012-09-08, 12:05:37
Ist der Tiger schon voll ausgebaut?
Wenn nein brauchen wir uns nicht weiter zu unterhalten - ALLE Stockpanzer sind erstmal Mist, da gibts nur wenige Ausnahmen. Witzigerweise sind da deutsche Heavies drunter^^

Ja, ist voll ausgebaut.


Wieviele Spiele hast Du schon gemacht? "Skill" an sich ist relativ unwichtig bzw bei WoT besteht der Skill daraus zu wissen, was man wie mit welchen Panzern zu machen hat bzw in welchen Situationen man seinen Tank wie richtig einsetzt.

Mit dem Tiger 164.



Mag sein das Du mit Deinem Tiger vorsichtiger fahren musst um länger zu leben und aus der zweiten Reihe heraus mehr mitballern musst.

Was zB im Häuserkampf usw nicht möglich ist. Und wie gesagt, selbst wenn man in zweiter Reihe fährt wird man oft endeckt und weil der Tiger nunmal viel Fläche bietet wird man auch oft zum Ziel. Im Häuserkampf dagegen sind oft die Ketten das Problem, sie werden beim Tiger schnell zum Opfer, was dann bedeutet das der Tiger folgt.


Oder Du versteckst Dich ZU sehr und kannst kaum Feinde anschiessen. Da Du ja einen Heavy fährst solltest Du ruhig weiter vorne stehen - zumindest wenn dein Tiger zum Hightier gehört...

Auch dann ist das kaum möglich, durch den Tiger kommt einfach alles durch. Anstellen usw bringt auch nicht wirklich was, ohne Deckung auf offenem Feld ist man so gut wie verloren. Das einzige was den Tiger davor bewahrt gleich in Rauch aufzugehen sind seine massigen HP, was ihm aber nichts bringt, da so gut wie alle nicht deutschen Geschütze genug Pene haben um durchzukommen aber wesentlich mehr DMG machen.

Im Zweikampf ist auch genau das das Problem. Oft steht man sich so nahe gegenüber das eh alles Durchgeht und dann sind die 240 DMG der langen 8.8er einfach zu wenig.


Aber halt nicht einfach ins offene Feld sondern immer schön von Stein zu Stein oder Haus zu Haus huschen.

Von Deckung zu Deckung fahren ist oft schon schwer. So gut wie alle Gegner sehen dich bevor du sie siehst. Oft wirst du also unter Feuer genommen bevor du weißt woher um reagieren zu können.

Ich werd jetzt erstmal sparen, dann kommen nen Ansetzer, Lüftung und Scherenfernrohr oder entspiegelte Optik rein. Ich hoffe mal das ich so noch etwas mehr austeilen kann und Gegner mindestens genausofrüh erkenne wie sie mich.

Die Crew geht dann ab 100% richtung Reparieren und Tarnung.

Fetter Fettsack
2012-09-08, 12:19:28
Im Zweikampf ist auch genau das das Problem. Oft steht man sich so nahe gegenüber das eh alles Durchgeht und dann sind die 240 DMG der langen 8.8er einfach zu wenig.

Eigentlich solltest du da mit gutem Zielen auf die Gegnerschwachstellen deine höheren DPM-Werte ausnutzen können, sofern du noch ausreichend HP übrig hast.

Von Deckung zu Deckung fahren ist oft schon schwer. So gut wie alle Gegner sehen dich bevor du sie siehst. Oft wirst du also unter Feuer genommen bevor du weißt woher um reagieren zu können.


Dann nutzt du die falschen Wege und/oder spielst zu aggressiv. Nimm dich zurück und warte gelegentlich auch einmal auf den Gegner. Du wirst merken, dass es dann besser funktioniert.

Neurosphere
2012-09-08, 12:45:55
Eigentlich solltest du da mit gutem Zielen auf die Gegnerschwachstellen deine höheren DPM-Werte ausnutzen können, sofern du noch ausreichend HP übrig hast.

Sagen wir mal du Kämpfst gegen nen IS. Der IS macht schonmal mehr DPM als der Tiger. Wenns dann auch noch nen Kampf ist wo beide Panzer aus der Deckung schießen kannst du davon ausgehen das der Tiger die deutlich schlechteren Karten hat. Zum einen muss er so weit aus der Deckung fahren um schießen zu können das er empfindliche Stellen freigibt und zum anderen bounced an ihm so gut wie nichts, wärend der IS mit ner Bouncerate von 25-50% gegen die lange 8.8er Punkten kann wenn er sich halbwegs geschickt hinstellt. Eine super Situation ist wenn dir dann einer beim Zurückfahren die Ketten zerdeppert und du so scheiße stehst das die Hälfte rausguckt du aber nicht anvisieren kannst...



Dann nutzt du die falschen Wege und/oder spielst zu aggressiv. Nimm dich zurück und warte gelegentlich auch einmal auf den Gegner. Du wirst merken, dass es dann besser funktioniert.

Mir würde es ja schon reichen wenn es mal halbwegs brauchbare Scouts geben würde damit ich nicht so blind wäre. Die sind in ner Randomtruppe aber schwer zu finden und wenn ich mal welche entdecke sind die meist beim Gegner.

Fetter Fettsack
2012-09-08, 15:06:19
Und genau deswegen fährt man auch nicht hinter der Ecke vor, sondern wartet bis der IS kommt. Einzig wenn man sieht, dass er gerade auf etwas anderes geschossen oder sich weggedreht hat, dann kann man sowas riskieren.

Und wenn du keine Scouts hast, nutzt du eben die Frontschweine im Team als Scouts. Die werden schon irgendwas aufdecken und dass kannst du dann beschießen. Allerdings musst du dich auch da mit Vorbedacht positionieren, ansonsten spotten sie dich und du bekommst erst wieder auf den Deckel.

DeadMeat
2012-09-08, 16:06:28
Schöne Sache das mit dem neuen Combat Log auf dem PTR, da sieht man das die meisten 0-dmg penetration shots auch einfach nur 0 dmg machen.
4Schuss in angeblichen Modulschaden bei einer Maus? nope wurde nicht angezeigt unter Kritischen Treffern im Log, gleiches später bei einem IS7 der 2 mal einen Object 268 Schuss absorbiert hat > kein Kritischer Modul Schaden wurde am Ende angezeigt.

Bei anderen Panzern stand es richtig da wenn ich Munition/Kette/Sonstwas getroffen hab, also sind diese Schüsse einfach nur kaputt.

Neurosphere
2012-09-08, 18:46:20
Ich find die neuen Sounds etwas entäuschend.

Die Kanonen hören sich nicht unbedingt berauschend an und auch die Fahrgeräusche sind nicht unbedingt besser als vorher.

SO hört sich ne 8.8er an: http://www.youtube.com/watch?v=Oqm4gunNTFo auch wenn da vermutlich kein Projektil mit drin war sollte das am Sound wenig ändern.

Steffko
2012-09-09, 12:13:54
Hab jetzt den E-75 neu. Gibt es irgendwelche Tipps oder spiele ich das Teil einfach wie den Tiger II, nur ein Tier höher? :freak:
Ist die untere, vordere Wanne auch beim E-75 so butterweich?

Edit: Kommen durch die 120mm hinten und seitlich typischer ~130-140mm Kanonen durch?

Henry
2012-09-09, 13:01:48
Hab jetzt den E-75 neu. Gibt es irgendwelche Tipps oder spiele ich das Teil einfach wie den Tiger II, nur ein Tier höher? :freak:
Ist die untere, vordere Wanne auch beim E-75 so butterweich?

Edit: Kommen durch die 120mm hinten und seitlich typischer ~130-140mm Kanonen durch?
ja fast alle deutschen panzer haben das problem der unteren wanne + getriebe ahoi.

zur seite und heck: immer dran denken, das sind maximal werte. die haben genug schwachstellen, wo alles mögliche durchgeht. und der würfel(schadenspannweite) fällt öfters gegen dich.

Master3
2012-09-09, 13:23:43
Hab jetzt den E-75 neu. Gibt es irgendwelche Tipps oder spiele ich das Teil einfach wie den Tiger II, nur ein Tier höher? :freak:
Ist die untere, vordere Wanne auch beim E-75 so butterweich?

Edit: Kommen durch die 120mm hinten und seitlich typischer ~130-140mm Kanonen durch?

Der E75 ist am Anfang imho auch nur ein Opfer. Sobald ich einen sehe der nur 1820HP ist der für mich unbedrohlich. Der Standardturm ist vorn eine riesen Shcwachstelle, da hier heder gegnerischer Tier 9 Panzer durchkommt. Lahm ist die Karre auch wie Sschwein ohne Ketten und den 1200PS Motor.
Mit der 10.5er Kanone wirst du auch deine Probleme haben. Die fehlenden 20-25mm Pene sind meist entscheidend. Dazu macht die einfach zu wenig Schaden um mal Gegner abzuschrecken. Als vollausgerüsteter E75 Fahrer denke ich mir dann einfach nur: " Tss, nur 300HP Schaden bekommen, Gegner wird geplättet". Bei 500HP Schaden sieht die Sache schon anders aus.

Ist der aber einmal vollausgerüstet und hat nicht grad die massig Tier9 und TierX Jagdpanzer im Gegnerteam ist der E75 eine kleine Festung. Einfach die untere Wanne verstecken, anwinkeln und ab gehts. Die kleine Luke auf dem Turm wird aus der Entfernung kaum getroffen. Dazu ist er dann genauso wendig wie ein Tiger II und man kann auch gegen Mediums im Nahkampf standhalten.

Neurosphere
2012-09-10, 00:09:06
Fällt jemandem was auf? ;)

http://s2.ipicture.ru/uploads/20120824/0cqlWgZe.jpg

Showers
2012-09-10, 12:02:17
Fällt jemandem was auf? ;)

http://s2.ipicture.ru/uploads/20120824/0cqlWgZe.jpg

Warum schaut mein WoT nicht so aus? Bekommen demnächst alle Panzer Käfigpanzerung?

Neurosphere
2012-09-10, 12:30:56
Nope, das ist ein PzIV mit Schmalturm.... in Version 8...



Genauer gesagt 8.1, ab da soll es ihn nämlich noch als Prämiumpanzer für schön viel Gold geben...

Showers
2012-09-10, 12:57:24
Also nur T9/T10 zu spielen und kein Premium laufen lassen, ist irgendwie sadomaso.:freak: Da reicht mein Type 59 gerade noch aus um nicht ins minus zu geraten.:(

Rush
2012-09-10, 19:50:00
Heute könnte man mal wieder den Star Trek "Beamer" auspacken und sich direkt zu den einzelnen Leuten hinteleportieren....

BeetleatWar1977
2012-09-10, 20:20:50
Heute könnte man mal wieder den Star Trek "Beamer" auspacken und sich direkt zu den einzelnen Leuten hinteleportieren....
brauchst du Verstärkung?

Rush
2012-09-10, 22:44:27
brauchst du Verstärkung?

Zup, da war er wieder verschwunden :D

BeetleatWar1977
2012-09-11, 08:11:05
Zup, da war er wieder verschwunden :D
stopfehler 124 - ich muss den Rechner mal durchchecken

StevenB
2012-09-11, 08:16:30
http://worldoftanks.eu/news/3786-ural-steel-road-finals-de/


Feiert mit uns dieses tolle Event mit unserem Ural Steel – Auf dem Weg zum Finale Sonderangebot! Von Dienstag, dem 11. September um 07:30 Uhr bis zum Samstag, dem 15. September um 07:00 Uhr werdet ihr euch auf folgende Boni einstellen können:
50 % Preisnachlass auf die folgenden Fahrzeuge:

Sowjetischer Tier V SU-85 Jagdpanzer
Sowjetischer Tier VI SU-100 Jagdpanzer

Das Ural Steel Finale findet im Herzen von Mütterchen Russland statt. Daher schien es uns angebracht, euch zwei sowjetische Panzer für dieses Großevent im Preis zu reduzieren. Holt euch euer Gefährt zum vergünstigten Preis!


50% Preisnachlass auf Zubehör

Wollt ihr mehr bekommen, aber weniger bezahlen? Dann solltet ihr unseren Rabatt auf Zubehör so gut es geht ausnutzen. Diese kleinen Helferlein können sich in der Schlacht als sehr nützlich erweisen!


50% Preisnachlass aufs Zurücksetzen der Besatzungs-Fertigkeiten & Vorteile

Habt ihr das Gefühl, dass eure Besatzung eine Umschulung braucht? Dann ist jetzt der Moment gekommen, euren Wunsch in die Tat umzusetzen! (Rabatt gilt sowohl für Credits-Umschulung als auch für Gold-Umschulung)


Doppelter Erfahrungsgewinn für eure Besatzung

Wenn ihr mit der Umschulung fertig seid, gibt es nichts Besseres als einen kleinen Erfahrungs-Zuschuss, um wieder in die Gänge zu kommen. Auf geht’s!

Rush
2012-09-11, 10:32:20
stopfehler 124 - ich muss den Rechner mal durchchecken

Wäre eventuell angebracht! :D

SU-100 im Angebot, ausgezeichnet.

+ 50% auf Equipment, not bad.

pubi
2012-09-11, 17:45:15
Der Panther ist ja mal ein großartiges Teil. Hätte ich doch bloß früher angefangen, Meds zu spielen. :ugly: Der T-34-85 macht mir auch ganz gut Laune, auch wenn er sich natürlich ein ganzes Stück anders fährt. Yay, Medium Tanks.


Victory!
Battle: El Halluf Dienstag, 11. September 2012 16:50:51
Vehicle: PzKpfw V Panther
Experience received: 1.423
Credits received: 35.488
Battle Achievements: Confederate
Defeat
Battle: Airfield Dienstag, 11. September 2012 17:00:27
Vehicle: PzKpfw V Panther
Experience received: 448
Credits received: 18.061
Victory!
Battle: Arctic Region Dienstag, 11. September 2012 17:04:39
Vehicle: T-34-85
Experience received: 1.278
Credits received: 28.474
Battle Achievements: Mastery Badge: "2nd Class"
Victory!
Battle: Serene Coast Dienstag, 11. September 2012 17:12:32
Vehicle: PzKpfw V Panther
Experience received: 1.456
Credits received: 39.451
Battle Achievements: Confederate
Victory!
Battle: Lakeville Dienstag, 11. September 2012 17:25:54
Vehicle: T-34-85
Experience received: 1.189
Credits received: 28.932
Battle Achievements: Confederate
Victory!
Battle: Siegfried Line Dienstag, 11. September 2012 17:31:36
Vehicle: PzKpfw V Panther
Experience received: 1.414
Credits received: 33.225
Defeat
Battle: Port Dienstag, 11. September 2012 17:47:05
Vehicle: PzKpfw V Panther
Experience received: 891
Credits received: 38.386
Battle Achievements: Sniper, Master Gunner
Und von heute Nacht:

http://www.abload.de/img/clipboard0133s6c.jpg

:love2:

Mal schauen, wie lange sich die Serie hält. Bis jetzt tatsächlich nur der eine Ausfall dabei.

Neurosphere
2012-09-11, 21:30:54
Haste nen Replay von der letzten Runde? Premium?

pubi
2012-09-11, 22:36:02
Ist mit Premium, jo. War aber natürlich viel Glück dabei (Type 59 im 1on1 und er macht genau 0 HP Schaden :ugly: ).

Replay (http://mwreplays.com/fun.php?act=download&repid=44869)

Neurosphere
2012-09-11, 23:04:09
Ist mit Premium, jo. War aber natürlich viel Glück dabei (Type 59 im 1on1 und er macht genau 0 HP Schaden :ugly: ).

Replay (http://mwreplays.com/fun.php?act=download&repid=44869)


Wirklich ne ziemlich geile Runde, warst aber teilweise ganzschön mutig, das hätte auch nach hinten losgehen können :eek:


Meine Runden mit dem Tiger werden auch immer besser, langsam hab ich mich eingespielt und fange an ihn richtig zu mögen. Beste Runde war bisher knapp 1400XP und 42000 Credits ohne Premium:

Replay (http://mwreplays.com/replay/3GYG0GQZJ7J5/)

Hätte aber gerne auchnoch die Arta, den Tiger und die SU erwischt, aber wat willste machen. Schön waren die 70% Base die ich wieder runtergeschossen habe :biggrin:

papachrischi
2012-09-11, 23:52:14
Wäre eventuell angebracht! :D

SU-100 im Angebot, ausgezeichnet.

+ 50% auf Equipment, not bad.

Ich hatte die SU100 zwar schon durch, habe sie mir aber vorhin wieder gekauft, zwecks Erforschung kommender zweiter TD- Zweig.
Das Ding hat mir einfach gefehlt, ich hatte mit keinem anderen TD soviel Spass. Eben gerade meine nächste Bölter + Krieger mit der SU100 geholt. :D

StevenB
2012-09-13, 21:57:19
CTD, CTD, CTD, CTD... man so langsam reicht es mir

Schrotti
2012-09-13, 23:05:50
CTD, CTD, CTD, CTD... man so langsam reicht es mir

Das muss an deiner Karre liegen.

Ich hab das mal bei Patch 7.4 gehabt das ich alle 3-4 Gefechte auf dem Desktop gelandet bin aber so wie bei dir kenne ich das überhaupt nicht.

Neurosphere
2012-09-13, 23:42:17
Kommt mir auch so vor als wäre das Panzer abhängig. Mit dem Pz4 hatte ich es ziemlich oft, mit dem VK ab und an und mit dem Tiger eigentlich noch nie.

papachrischi
2012-09-14, 03:20:06
Kommt mir auch so vor als wäre das Panzer abhängig. Mit dem Pz4 hatte ich es ziemlich oft, mit dem VK ab und an und mit dem Tiger eigentlich noch nie.

Seit dem letzten Update läuft das Spiel bei mir völlig fehlerfrei. Noch keinen Absturz, egal welcher Panzer.

StevenB
2012-09-14, 06:23:02
Das muss an deiner Karre liegen.

Ich hab das mal bei Patch 7.4 gehabt das ich alle 3-4 Gefechte auf dem Desktop gelandet bin aber so wie bei dir kenne ich das überhaupt nicht.

7.4 lief deutlich besser bei mir.

Das einzige was ich am System verändert habe, ist von der 6870 auf eine 7870 umzusteigen. Allerdings hatte ich selbst Tage mit der 6870 wo ich CTDs am laufenden Band hatte.

Ich hatte bis jetzt auch viele fehlerfreie Tage mit der 7870 wo ich keinen einzigen CTD hatte, allerdings war es gestern echt heftig, fast alle zwei Spiele ein CTD.

-Saphrex-
2012-09-14, 09:23:33
Die Engine ist recht anfällig, wenn irgendwelche Dateien geändert wurden. Mal ohne Mods versuchen oder das Spiel am besten ganz neu installieren

Rush
2012-09-14, 09:50:01
Die Engine ist recht anfällig, wenn irgendwelche Dateien geändert wurden. Mal ohne Mods versuchen oder das Spiel am besten ganz neu installieren

Hm, selbst meine Uraltkiste mit zich Mods und ein Paar Skins, etc. funzt tadellos. Seit Beta 2009 (!?!?) gerade 2x CTD gehabt.

BeetleatWar1977
2012-09-14, 10:55:02
ich hab die CTD´s erst seit 7.4 - aber immer erst nach so ca. 10 Gefechten, bei mir scheinst ein Memoryleak zu sein.....

-Saphrex-
2012-09-14, 11:10:17
Ja, ich hatte auch noch keine CTD ausser bei irgendwelchen dubiosen Mods