PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoT - World of Tanks


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81

Showers
2011-11-04, 15:02:02
Ingame beleidigt worden, oder kein Fairplay? Rechtsklick auf den Spieler in der Teamliste, Beschwerdetyp auswählen, und absenden. Der Customer Support kümmert sich sofort darum.

Gott behüte! Immer wenn das Reporten so leicht gemacht wird, artet es in stalinistischen Säuberungen aus. Gut gezielt/Glückstreffer = Cheater -> zwei Klicks und fertig;D

NaseWeiss
2011-11-04, 15:08:28
Ja, das Reporten ist ein zweischneidiges Schwert, da halte ich persönlich auch nichts von. Aber die Veränderungen für die 8.8er oder die Verbesserungen für den Tiger und auch daß, wenn man aussteigt, der Tank zum Abschuß bereit im Spiel bleibt -find ich sehr gut!

Schrotti
2011-11-04, 15:20:38
Wenn mich einer als Nazi betitelt weil ich E75/E100 fahre dann reporte ich das ganze.

Solche Typen braucht das Spiel definitiv nicht.

NaseWeiss
2011-11-04, 15:28:11
Schon okay, aber das konnte man auch vorher. Nur jetzt wird es unendlich einfacher, jeden einfach nur aus dummdusel oder sonstwas zu reporten. Ich denk da z.B. an solch aufbrausende Personen, wie ich es bin. Da kommt schnell mal ein Text wie: "Hey du Arsch mach die Augen auf" oder "Warum schießt du mich an??? Du Affe!!!" -sowas halt... :D

der_roadrunner
2011-11-04, 15:32:16
Schon okay, aber das konnte man auch vorher. Nur jetzt wird es unendlich einfacher, jeden einfach nur aus dummdusel oder sonstwas zu reporten. Ich denk da z.B. an solch aufbrausende Personen, wie ich es bin. Da kommt schnell mal ein Text wie: "Hey du Arsch mach die Augen auf" oder "Warum schießt du mich an??? Du Affe!!!" -sowas halt... :D

Na dann sei mal froh, dass du die letzten Tage nicht spielen konntest. Was da an dümmlichen Leuten unterwegs ist da könnte ich schon wieder platzen. Spiel an -> Hirn aus! :mad:

Sobald der Patch draußen ist, werde ich nur noch Kompanie spielen. Die Randoms sind nur noch was zum abgewöhnen.

der roadrunner

NaseWeiss
2011-11-04, 15:35:23
Na dann sei mal froh, dass du die letzten Tage nicht spielen konntest. Was da an dümmlichen Leuten unterwegs ist da könnte ich schon wieder platzen. Spiel an -> Hirn aus! :mad:

Sobald der Patch draußen ist, werde ich nur noch Kompanie spielen. Die Randoms sind nur noch was zum abgewöhnen.

der roadrunner

Und da soll man sich nicht aufregen und wenn doch, dann wird man von denen reportet -wegen Beleidigung... Dann lieber ohne ;)

der_roadrunner
2011-11-04, 15:45:10
Und da soll man sich nicht aufregen und wenn doch, dann wird man von denen reportet -wegen Beleidigung... Dann lieber ohne ;)

Tja, da müsste man erstmal definieren, was eine Beleidigung ist. Wenn man "n00b team" oder "n00b <Fahrzeug> "schreibt, dann kann das ja auch eine simple Feststellung sein. ;)

Ich hoffe der Support kann das nachher auch unterscheiden. Wenn's allerdings so wie beim Teamkill-System läuft, dann sehe ich schwarz.

der roadrunner

Schrotti
2011-11-04, 15:47:22
Den E100 und die Maus bewege ich in Random Gefechten überhaupt nicht mehr.

Nur dumme rusher die nach vorne "rasen" und dann sterben (eben auf Campingnovka anhand eines Panther 2 und Type 59 erleben müssen).

PS: Der Hammer war aber heute Mittag. Ich auf Kloster (Abbey) im GW Tiger, alles rusht nach vorne nur ein Tiger 2 stellst sich etwas abseits hin zum campen (siehe Bild, Tiger 2 in gelb).

http://www.abload.de/img/monastery_miniffodkr9ous.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=monastery_miniffodkr9ous.jpg)

Es kommt ein Panther 1 mit der 7,5 L100 und er sieht ihn feuert aber nicht. Der Panther 1 deckt die komplette Arty auf und wir werden gekillt. Der Tiger 2 steht noch immer an der Position und lässt sich seitlich zusammen schießen (von einem T43).

Stats vom User kmvd -> http://uc.worldoftanks.eu/uc/accounts/500284813-kmvd/

PS: Ich fragte ihn dann was er da macht und er antwortete kurz und knapp mit "halts maul".

der_roadrunner
2011-11-04, 15:54:22
Den E100 und die Maus bewege ich in Random Gefechten überhaupt nicht mehr.

Nur dumme rusher die nach vorne "rasen" und dann sterben (eben auf Campingnovka anhand eines Panther 2 und Type 59 erleben müssen).

Oder man steht auf einer Flanke, wo wirklich auch immer was kommt, alleine da. Warum helfen, wenn man doch schön in der Base campen kann? :rolleyes:

Dazu dann noch diese besch...eidene Arty und der Spielspaß ist futsch.

der roadrunner

Showers
2011-11-04, 17:25:15
Stats vom User kmvd -> http://uc.worldoftanks.eu/uc/accounts/500284813-kmvd/


Der Typ hat 838 Kämpfe mit dem VK3001 P gemacht, der hat Nerven:eek:

NaseWeiss
2011-11-04, 17:34:47
Sieht so aus, als ob er für die Hälfte der Spiele einen Bot benutzt hat ;)

Der Sandmann
2011-11-04, 18:09:31
Der hat noch weniger mittlere Erfahrung / Gefecht als ich. Und ich bin schon eher ein unterdurchschnittlicher spieler :)

Henry
2011-11-04, 19:14:13
max. erfahrung in einem gefecht: 1030?
wie wenig muss man dafür tun in nem high tier match?
39% trefferquote? der wirft die teile wohl mit der hand:freak:

der hat weniger als 0,5 fahrzeuge pro match zerstört, ich glaube es ist gut, dass die max. anzahl an zerstörten fahrzeugen in einem gefecht nicht dasteht

KinGGoliAth
2011-11-04, 19:20:14
So viel geballte Inkompetenz und Ignoranz habe ich noch nie in WoT erlebt. Unfassbar!
Das andere Team war warscheinlich gar nicht mal so gut, aber sie hatten einfach weniger Trottel als ich dabei. Das bedeutet schon den Endsieg in WoT!

sag ich ja, das team mit den wenigsten idioten gewinnt. :D



isch krisch plaque!

gerade 5! KVs + 3ARIs vs. 1KV + 2 ARIS
und die lassen sich abziehen wie Anfänger, nur weil alle zur rechten Flanke stürmen, sich dort 1:3 abschießen lassen und der Gegner über die linke Flanke unsere ARIs und die komplette Basis abräumt

siehe oben. ;)
habe ja auch schonmal mit dem stug 3 erheblich dabei geholfen 5 feindliche KVs wegzuballern, andererseits habe ich auch schonmal mit 5 KVs gegen 2 feindliche KVs verloren, weil zwei von unseren noch stock waren und die anderen beiden gespielt haben wie die letzten newfags. dummerweise wußten die beiden feindlichen KV spieler was sie tun und unsere ari war völlig nutzlos. da kann selbst ich den tag nicht mehr retten. :rolleyes:



T-50-2 verkauft und durch T-50 ersetzt. Der 2 ist mir einfach zu teuer als Nichtpremium. Er macht zwar Spaß, aber Credits verdient man damit über einen längeren Zeitraum kaum.

woooooot? mit dem t-50-2 kann man richtig geile sachen machen! selbst mit premium ist der schon oft nur bei +/- 0 (mit verlust sobald man consumables nutzt) aber das ist die sache mir wert. was ich damit schon für stunts abgezogen habe....alter. ;D wäre ich nicht dabei gewesen würde ich es mir selbst nicht glauben. :freak:
GW tiger zerschossen, jagdtiger und t-95 geblockt, so dass sie wehrlos waren und schnell zerballert werden konnten, komplette gefechte mit der kiste über die map gedüst und den feind terrorisiert...der russen ferrari ist echt hammer!

hier die stats von t-50 und t-50-2:

http://s7.directupload.net/images/user/111104/temp/ft9cjcqg.jpg (http://s7.directupload.net/file/u/20911/ft9cjcqg_jpg.htm) http://s1.directupload.net/images/user/111104/temp/c8bgcaer.jpg (http://s1.directupload.net/file/u/20911/c8bgcaer_jpg.htm)

mit dem t-50-2 kriegt man nur begrenzt kills, da man eben wirklich sehr oft in elefantenrennen kommt und da kommt man selbst mit der russenkanone nur bei der ari, den feindlichen scouts und den panzerjägern (von hinten) durch um schaden zu machen. das meiste ist wirklich scouten und leute nerven. :freak:

an die 7 kills mit dem t-50 erinnere ich mich noch ganz genau.
es war auf komarin. (http://wiki.worldoftanks.com/Maps) ich wollte gleich am anfang mit meinem t-50 auf die insel um uns einen scouting vorteil zu verschaffen, da es auch keine heavys gab und der gegner sicher nicht schlau genug für den trick war. leider hatte ich keine HE eingepackt und unsere ari war zu dumm zum kacken. nachdem ich ~3 minuten vergeblich darauf gewartet hatte, dass eine ari die panzersperre wegballert, wurde die def seite von einigen lights gerusht, die ari gekillt (selber schuld ihr dummköppe!) und das team ziemlich dezimiert. am ende gab es nur noch mich und einen marder 2 als def.
dachte ich mir "ok, musst du jetzt mal aufhören mit spielkram und versuchen noch was zu reissen". in den nächsten drei minuten habe ich dann einen nach dem anderen abgezogen. das war ein heftiger ritt. :D am ende war der marder 2 auch noch kaputt also musste ich noch schnell zur basis rasen um den letzten gegner (panzer 3) beim cappen zu stören. dank meines perfekt ausgerüsteten panzers, der 100% crew und mir als fahrer (fuck yeah!) habe ich den dann auch noch ohne gegenwehr kassiert und so das praktisch hoffnungslose spiel doch noch gewonnen. matchwinner im scout mit 7 kills, sehr geil!

mit dem t-50 kann man sogar panzer 4 umkreisen und mit 4 oder 5 treffern killen. hab ich schon einige male gemacht und einige leute haben danach im chat echt den eindruck gemacht als wären sie mad. :freak:



in den t-50-2 setzen, den song starten und loslegen!!!11 ;D (http://soundcloud.com/fatboyslim/sets/fatboy-slim-vs-moguai-ya-mama/)



So ein freiwilliges Downgrade ist schon traurig. Ging mir mal genauso: SU-100 durch SU-85 ersetzt:usad: oder VK 3002 DB wieder verkauft und den Panther doch mit dem VK 3001 H erspielt. Die Umskillerei hat mich dabei am meisten geärgert!

wat.
mit der su-85 kann man gut farmen aber mit der su-100 geht das auch. man muss sich seine schüsse nur gut überlegen wegen der langen ladezeit der besten kanone. auf panzer 3 und ähnlichen kleinschiss feuerst du natürlich nicht.
und der 3002db ist nach meiner meinung noch immer sehr viel geiler als der panther.:tongue:

http://s7.directupload.net/images/user/111104/temp/gsdfb9m2.jpg (http://s7.directupload.net/file/u/20911/gsdfb9m2_jpg.htm) http://s1.directupload.net/images/user/111104/temp/iu9drym2.jpg (http://s1.directupload.net/file/u/20911/iu9drym2_jpg.htm)

Schrotti
2011-11-04, 19:29:32
Der Typ hat 838 Kämpfe mit dem VK3001 P gemacht, der hat Nerven:eek:

Voll ausgebaut ist der nicht so schlimm.

Er sollte nur die Hände vom Heavy lassen.

KinGGoliAth
2011-11-04, 19:37:43
Stats vom User kmvd -> http://uc.worldoftanks.eu/uc/accounts/500284813-kmvd/

PS: Ich fragte ihn dann was er da macht und er antwortete kurz und knapp mit "halts maul".
Der Typ hat 838 Kämpfe mit dem VK3001 P gemacht, der hat Nerven:eek:
Sieht so aus, als ob er für die Hälfte der Spiele einen Bot benutzt hat ;)
Der hat noch weniger mittlere Erfahrung / Gefecht als ich. Und ich bin schon eher ein unterdurchschnittlicher spieler :)
max. erfahrung in einem gefecht: 1030?
wie wenig muss man dafür tun in nem high tier match?
39% trefferquote? der wirft die teile wohl mit der hand:freak:

der hat weniger als 0,5 fahrzeuge pro match zerstört, ich glaube es ist gut, dass die max. anzahl an zerstörten fahrzeugen in einem gefecht nicht dasteht

ein loser wie er im buche steht halt. den 3001p finde ich zwar auch ganz ok aber damit 850 gefechte fahren ist einfach nur unterbelichtet.
oder leechen, was wahrscheinlicher ist.

seine stats kann man sich ja genauer angucken wenn man ihn ingame sucht und sich das profil anschaut.
das beste ist ja, dass er das unbesiegbarkeits dingens hat. 6 mal am stück mit einem medium (!) unbeschädigt ein spiel gewinnen kann man eigentlich nur wenn man 6 mal am stück durch glück in einem gewinner team landet und nicht von der feindlichen ari entdeckt wird solange man afk & dumm in der basis rumsteht.
so ein dämliches arschloch. :|
dafür spricht auch seine hohe überlebensrate, die 0,5 kills pro gefecht, der gringe schaden und die (auch für nicht premium spieler) geringe mittlere erfahrung.

einer von den leuten, bei denen man dankbar ist sie nicht im team zu haben. :rolleyes:

der_roadrunner
2011-11-04, 19:44:25
Voll ausgebaut ist der nicht so schlimm.

Er sollte nur die Hände vom Heavy lassen.

Am besten lässt er sich überhaupt nicht anbratzen. Nur leider geht das bei dem lahmen Anzug und der praktisch nicht vorhandenen Panzerung nicht. Der 3001H ist da um Welten besser.

der roadrunner

KinGGoliAth
2011-11-04, 20:32:27
Am besten lässt er sich überhaupt nicht anbratzen. Nur leider geht das bei dem lahmen Anzug und der praktisch nicht vorhandenen Panzerung nicht. Der 3001H ist da um Welten besser.

der roadrunner

eigentlich wollte ich dir da jetzt mal wieder widersprechen aber nach einem blick auf meinen techtree und die statistik musste ich feststellen, dass ich den 3001h nach dem release noch gar nicht wieder gespielt habe. der ging nach dem umbau des deutschen tech trees völlig unter. ;D

aber ich tendiere trotzdem zum 3001p. der ist schneller und hat bessere panzerung. komischerweise ist er auch schwerer und hat einen schwächeren motor aber ist trotzdem 5km/h schneller als der 3001h. versteh einer die russen. :rolleyes:




nochmal ein paar matchmaking perlen. richtig schön....assinchron. :ulol:

http://s14.directupload.net/images/user/111104/temp/47t767c9.jpg (http://s14.directupload.net/file/u/20911/47t767c9_jpg.htm)

http://s1.directupload.net/images/user/111104/temp/5ky97irw.jpg (http://s1.directupload.net/file/u/20911/5ky97irw_jpg.htm)

http://s1.directupload.net/images/user/111104/temp/t2x7kmx6.jpg (http://s1.directupload.net/file/u/20911/t2x7kmx6_jpg.htm)

besonders beim letzten hat man wieder das tolle problem, dass man mit den hohen mediums gegen die hohen feindlichen heavys steht und das auf einer doch recht beengten map. dazu dann natürlich auch noch schwächere ari für uns, haben ber trotzdem gewonnen. (y)

RainingBlood
2011-11-04, 20:37:43
krass, wie unterschiedlich die Siegeschancen bei nur einem Tier Unterschied ausfallen können:
Jagdpanther: 58% Siege, 41% Niederlagen, 34% überlebt
Ferdinand: 41% Siege, 57% Niederlagen, 34% überlebt
Gefechtsanzahl ist jeweils gleich (200).

KinGGoliAth
2011-11-04, 20:45:10
krass, wie unterschiedlich die Siegeschancen bei nur einem Tier Unterschied ausfallen können:
Jagdpanther: 58% Siege, 41% Niederlagen, 34% überlebt
Ferdinand: 41% Siege, 57% Niederlagen, 34% überlebt
Gefechtsanzahl ist jeweils gleich (200).

beim ferdi brauchst du im gegensatz zum jagdpanther ja auch nicht nur 16k sondern 63k xp bis zur dicksten kanone. ;)

wirklich vergleichen kann man den erfolg der panzer nur im vollausbau und bis man den erreicht wird man einige shitstorms erleben, die die statistik deutlich in richtung keller ziehen.

der_roadrunner
2011-11-04, 21:29:08
eigentlich wollte ich dir da jetzt mal wieder widersprechen aber nach einem blick auf meinen techtree und die statistik musste ich feststellen, dass ich den 3001h nach dem release noch gar nicht wieder gespielt habe. der ging nach dem umbau des deutschen tech trees völlig unter. ;D

Mein Stats mit dem 3001H sind etwas besser und was ganz wichtig ist, es hat mir deutlich mehr spaß gemacht damit rumzuheizen.

aber ich tendiere trotzdem zum 3001p. der ist schneller und hat bessere panzerung. komischerweise ist er auch schwerer und hat einen schwächeren motor aber ist trotzdem 5km/h schneller als der 3001h. versteh einer die russen. :rolleyes:

Schau dir nochmal die Fahrzeuge an. Der 3001H hat eine deutlich bessere Turmpanzerung. Zudem ist er wesentlich agiler. Und die 5km/h, die das 3001H langsamer ist, fallen kaum ins Gewicht, weil man mit dem 3001P die 60km/h eh kaum erreicht.

der roadrunner

Showers
2011-11-04, 22:32:14
http://img818.imageshack.us/img818/2838/t59t.jpg

Gerade eben gespielt. Hat sich angefühlt wie ein 1 on 1 in Unreal Tournament, nur mit ein Paar Bots durchsetzt, damit keine Langeweile aufkommt:biggrin:

Der T32 hatte zum Schluss so um die 25%, also nur 2 Schüsse vom Sieg entfernt gewesen. Zum Ende hin ist mir auch die ganze AP Munition ausgegangen und die 100mm mit HE reißt nicht wirklich viel.

EDIT: "Verteidiger" und die Bölter-Medaille gabs auch dazu.

KinGGoliAth
2011-11-04, 23:13:27
http://img818.imageshack.us/img818/2838/t59t.jpg

Gerade eben gespielt. Hat sich angefühlt wie ein 1 on 1 in Unreal Tournament, nur mit ein Paar Bots durchsetzt, damit keine Langeweile aufkommt:biggrin:

Der T32 hatte zum Schluss so um die 25%, also nur 2 Schüsse vom Sieg entfernt gewesen. Zum Ende hin ist mir auch die ganze AP Munition ausgegangen und die 100mm mit HE reißt nicht wirklich viel.

EDIT: "Verteidiger" und die Bölter-Medaille gabs auch dazu.


ach junge, wenn du schon sowas machst musst du auch gewinnen!

bin gestern abend auch unvernünftig geworden und habe mir den type 59 geholt. schon im dritten oder vierten match kam dann das bei raus. ;D

http://s14.directupload.net/images/user/111104/bdrzr7ov.jpg

http://s1.directupload.net/images/user/111104/temp/wqngcn54.jpg (http://s1.directupload.net/file/u/20911/wqngcn54_jpg.htm)

http://s14.directupload.net/images/user/111104/temp/xovbcavx.jpg (http://s14.directupload.net/file/u/20911/xovbcavx_jpg.htm)

http://s1.directupload.net/images/user/111104/temp/22qhcs93.jpg (http://s1.directupload.net/file/u/20911/22qhcs93_jpg.htm)

in unserer basis haben bis zum schluss der t-29 und der kv-1s um einen felsen herum katz und maus gespielt. ;D
wir hätten auch durch kills statt cappen gewinnen können aber ich habe es dann doch gelassen. warum? am ende hatte ich noch 40% hitpoints und war bis auf 3 HE granaten völlig leergeschossen.
den panzer 3/4 und die letzte ari musste ich schon mit jeweils einer HE zerlegen, beim 50% T-29 hätte das auch sehr gut misslingen können zumal der type 59 auch noch recht neu für mich war / ist. also bin ich lieber kein risiko eingegangen. der kv-1s hatte den t-29 bestens unter kontrolle, da muss man nicht zur hilfe eilen. ausserdem kommt es ja auch nicht selten vor, dass der, dem man helfen will, dann dabei die flucht ergreift statt sich auch auf den angreifer zu stürzen weshalb am ende beide abgeschossen werden. :rolleyes:


man gewinnt aber natürlich auch nicht immer, besonders nicht wenn das team aus einem haufen newfags besteht.
kurze zeit nach dem match gab es ein anderes gefecht: ich hatte 7 kills im type 59, mein platoon kollege hatte 2 kills im 3002db und.....das wars. alle anderen 0 kills :freak:
verloren weil die ganzen idioten dachten "lass sie mal machen, die schaffen das schon" statt mal zu helfen. :mad:
:facepalm:

das ist bei wot wirklich erschreckend weit verbreitet. sobald jemand einen dicken panzer hat oder zeigt, dass er was drauf hat, kommen die leute nicht mit um zu helfen sondern bleiben ängstlich zurück und gucken zu. der eigene panzer soll ja keinen kratzer bekommen und munition kostet schließlich auch geld. da sollen doch lieber die zwei mit ahnung das spiel wuppen und wir unterstützen sie gedanklich aus der ferne...
und wenn man dann kaputt ist fahren sie plötzlich los und stürmen der reihe nach ins verderben.
newfags, newfags everywhere. :|

der_roadrunner
2011-11-04, 23:43:14
Ihr seid doch alle Premium-n00bs! :tongue:

der roadrunner

Showers
2011-11-05, 00:04:26
Ihr seid doch alle Premium-n00bs! :tongue:

der roadrunner

Klar;) Ich habe mir den Type 59 geholt, weil man mit ihm richtig gut Credits holzen kann. Sonst reißt er nix besonderes. 7-9 Abschüsse habe ich auch mit den meisten anderen Panzern hinbekommen.

Und jetzt zum Thema: Habe ich richtig verstanden, dass der verbesserte Richtantrieb nur dann greift, wenn der Panzer steht und den Turm nicht bewegt?

-Saphrex-
2011-11-05, 00:13:06
aber ich tendiere trotzdem zum 3001p. der ist schneller und hat bessere panzerung. komischerweise ist er auch schwerer und hat einen schwächeren motor aber ist trotzdem 5km/h schneller als der 3001h. versteh einer die russen. :rolleyes:

Wenn du denkst dass die Höchstgeschwindigkeit vom Gewicht oder Motor abhängt, dann gute Nacht...;D


bin gestern abend auch unvernünftig geworden und habe mir den type 59 geholt. schon im dritten oder vierten match kam dann das bei raus. ;D

Nicht schlecht :wink:
Ich dachte eigentlich das Ding ist Schrott. Aber der kommt ja angeblich sehr oft als Top-Tier ins Gefecht. Da geht dann natürlich was, da vor allem die Lowtiers mit die Schwächen der T-54 Bauform nicht kennen und öfter auch nur Auto Aim nutzen.


Und jetzt zum Thema: Habe ich richtig verstanden, dass der verbesserte Richtantrieb nur dann greift, wenn der Panzer steht und den Turm nicht bewegt?
Woher diese Info? Meiner Meinung nach greift der immer. Nur siehst du die Wirkung während der Fahrt oder der Turmdrehung nicht, da hier der Zielkreis grundsätzlich eher größer als kleiner wird.

Henry
2011-11-05, 01:11:29
so scheiße, wie es gestern lief, so gut ist es heute. 80% gewonnen, ordentlich schrott produziert (leider nicht nur beim gegner, weil mal wieder ein schlaumeier meinte im richtigen moment in die schusslinie zu fahren:mad:) und sogar 90% überlebt.:smile:

jetzt juckt es natürlich in den fingern, aber ich bin stark:biggrin:
man soll ja aufhören, wenn es am schönsten ist:cool:

Showers
2011-11-05, 01:32:14
Ich dachte eigentlich das Ding ist Schrott. Aber der kommt ja angeblich sehr oft als Top-Tier ins Gefecht. Da geht dann natürlich was, da vor allem die Lowtiers mit die Schwächen der T-54 Bauform nicht kennen und öfter auch nur Auto Aim nutzen.

Der Panzer ist alles andere als Schrott;) Das mit dem Top-Tier stimmt nicht ganz. Man ist immer im oberen Drittel, Top-Tier hingegen ist man selten. Das beste an diesem Tank ist seine lange und krumme Nase, mit der er Credits vom Schlachtfeld saugt. Bei Niederlagen sind i.d.r. mindestens 50.000 drin, bei Siegen auch über 100.000.

Mark3Dfx
2011-11-05, 09:21:12
Der Type59 ist wohl der beste "GOLD"panzer.
Dagegen kackt der Löwe massiv ab, nunja wenn wundert es bei WG. :rolleyes:

NaseWeiss
2011-11-05, 11:53:24
Wenn das wirklich so ist, dann wird er auch bald auf 10000 (wie aufm Testserver) oder 12000 Gold angehoben. Mach ich jede Wette :D

Henry
2011-11-05, 12:20:20
auf mist folgt perfekt.

mein bestes ergebnis bisher. lauter noobs auf der karte, auch in meinem team.
mit mir hat am ende nur einer überlebt und dass ohne einen schuss abgegeben oder gar mir geholfen zu haben die basis zu verteidigen.:mad:

aber ging ja gut aus:
6 Abschüsse, 6 Schrottreife, 4 Aufklärer
Verteidiger, Krieger, Unterstützer

edit: und das wird direkt wieder bestraft. ich liebe es, wenn ich als scout die arbeit von mediums, heavys und ari machen muss-.-

WEGA
2011-11-05, 13:16:54
der chinesen panzer ist sehr sehr gut.

bei mir ist mein kleiner M4A3E8 zur zeit mein hauptverdiender. mit den größeren mach ich ohne premium teilweise verlust auch wenn mein team gewinnt und ich 3 abschüsse habe ...

was mache ich falsch?

der_roadrunner
2011-11-05, 13:23:55
der chinesen panzer ist sehr sehr gut.

bei mir ist mein kleiner M4A3E8 zur zeit mein hauptverdiender. mit den größeren mach ich ohne premium teilweise verlust auch wenn mein team gewinnt und ich 3 abschüsse habe ...

was mache ich falsch?

Abschüsse geben so gut wie nichts. Du musst einfach nur jede Menge Schaden machen.

Welche "größeren" meinst du überhaupt?

der roadrunner

Showers
2011-11-05, 13:30:11
Als der Type 59 auf den Markt kam, haben alle Löwefahrer geschrien, der solle doch teurer gemacht werden. Nur weil der Panzer, wie jeder T7/8 Medium (außer dem Panther vllt.) die Macht des Löwen schnell entzaubern kann (durch Wendigkeit/Geschwindigkeit), muss der nicht gleich teurer gemacht werden.
Alle anderen Spieler, insbesondere Mediumfahrer haben den Tank nicht als irgendwas besonderes gesehen. Sein einziger Vorteil, gegenüber anderen Panzern ist, dass er mit besonders vielen Credits belohnt wird.
Im Vergleich zu anderen voll ausgebauten T8 Mediums, hat er eine langsame Beschleunigung, die Wendigkeit ist o.k. aber nichts weltbewegendes und der größte Minuspunkt ist die jämmerliche 100mm Kanone mit 175pene und nur 34 Schuss.


Ich habe mir eben den Jagdpanther gekauft, mit Freexp die lange 88 drauf gepackt und beim ersten Match 5 Abschüsse gemacht. Nach dem JP4 fühlt er sich wie Gott an:biggrin:

WEGA
2011-11-05, 14:11:27
wie kann man den Type 59 kaufen? ist der nur für premium-vorbesteller?

Abschüsse geben so gut wie nichts. Du musst einfach nur jede Menge Schaden machen.

Welche "größeren" meinst du überhaupt?

der roadrunner
M26 Pershing, T25 AT und T29

Als der Type 59 auf den Markt kam, haben alle Löwefahrer geschrien, der solle doch teurer gemacht werden. Nur weil der Panzer, wie jeder T7/8 Medium (außer dem Panther vllt.) die Macht des Löwen schnell entzaubern kann (durch Wendigkeit/Geschwindigkeit), muss der nicht gleich teurer gemacht werden.
...
aber sein großer vorteil ist, dass er frontal fast unverwundbar ist für die anderen T8 mediums ist.

Showers
2011-11-05, 14:44:11
@WEGA

Du kannst ihn ganz normal im Shop kaufen, wo du auch alle anderen Panzer bekommst, er ist ganz unten.

aber sein großer vorteil ist, dass er frontal fast unverwundbar ist für die anderen T8 mediums.

Er ist gut gepanzert, ja! Wenn man ihn schräg stellt, ist er auf mittlere und weite Strecken ziemlich unverwundbar. Im Nahkampf geht aber leider sehr viel durch ihn durch.

Die für T8 unzureichende Kanone zwingt dich IMMER auf die Schwachpunkte zu zielen. Ich habe 20 AP und 14 HE Granaten an Bord.

Meine Stats sehen bisher so aus:

125 Gefechte, davon 61 Siege und 64 Niederlagen. 34 Gefechte überlebt.

121 Panzer zerstört. Max. 8 in einem Gefecht.
Treffergenauigkeit: 83% Schaden insg. 121.599

Gesamte Erfahrung: 82.502, Mittlere Erfahrung: 660, Max. Erfahrung: 1456

Creditmäßig schauts normal so aus:
Sieg mit Beteiligung: 90.000 - 1xx.000
AFK Sieg: 55.000 - 60.000
Niederlage: 55.000 - 90.000
AFK Niederlage 30.000 - 50.000

Mein niedrigstes waren bisher 28.000. Da war ich Abendessen machen, komme zum PC. mein Noobteam schon total dezimiert. Niemand hatte Abschüsse gemacht. die Gegnertanks waren alle intakt. Ich hab noch einen Schuss in die Leere abfeuern können. Dann wars vorbei, trotzdem 28.000 Credits bei 10.000 Rep/Munkosten.

RiD
2011-11-05, 14:46:24
@WEGA

Du kannst ihn ganz normal im Shop kaufen, wo du auch alle anderen Panzer bekommst, er ist ganz unten.



Er ist gut gepanzert, ja! Wenn man ihn schräg stellt, ist er auf mittlere und weite Strecken ziemlich unverwundbar. Im Nahkampf geht aber leider sehr viel durch ihn durch.

Die für T8 unzureichende Kanone zwingt dich IMMER auf die Schwachpunkte zu zielen. Ich habe 20 AP und 14 HE Granaten an Bord.

Meine Stats sehen bisher so aus:

125 Gefechte, davon 61 Siege und 64 Niederlagen. 34 Gefechte überlebt.

121 Panzer zerstört. Max. 8 in einem Gefecht.
Treffergenauigkeit: 83% Schaden insg. 121.599

Gesamte Erfahrung: 82.502, Mittlere Erfahrung: 660, Max. Erfahrung: 1456

Creditmäßig schauts normal so aus:
Sieg mit Beteiligung: 90.000 - 1xx.000
AFK Sieg: 55.000 - 60.000
Niederlage: 55.000 - 90.000
AFK Niederlage 30.000 - 50.000

Mein niedrigstes waren bisher 28.000. Da war ich Abendessen machen, komme zum PC. mein Noobteam schon total dezimiert. Niemand hatte Abschüsse gemacht. die Gegnertanks waren alle intakt. Ich hab noch einen Schuss in die Leere abfeuern können. Dann wars vorbei, trotzdem 28.000 Credits bei 10.000 Rep/Munkosten.

Ist das Brutto oder Netto? und isses Prem o. nichtpremAcc?

WEGA
2011-11-05, 14:47:26
ach da bei den chinesen ist er ... habe immer bei den russen geschaut.

Showers
2011-11-05, 14:53:34
Ist das Brutto oder Netto? und isses Prem o. nichtpremAcc?

Das ist premium-Account und die Beträge waren brutto. Also ohne Repkosten.
Repkosten nach einem Totalschaden sind glaub genau 9.800 Credits.
Ein Schuss AP/HE kostet 252 Credits.

EDIT: Ich lasse mich gleich mal zu Schrott schießen, dann sage ich dir die genauen Repkosten:freak:

EDIT2: So habe mich abknallen lassen. 10.099 C nach Totalschaden und Muniauffüllung.
Ich habe mich bei der Hafenmap in der Stadt schräg hingestellt und einen IS, T29, T-43 und Pershing nicht passieren lassen wie Gandalf! Die Schüsse prallen einfach ab, wenn man schräg steht, bei Kettentreffern aus der Schräge bekommt man nur in den seltensten Fällen überhaupt Schaden.

MooN
2011-11-05, 14:58:25
Die für T8 unzureichende Kanone zwingt dich IMMER auf die Schwachpunkte zu zielen. Ich habe 20 AP und 14 HE Granaten an Bord.


Das geht dir aber mit dem T-44 auch so und selbst der T-54 muss erstmal ordentlich Gras fressen bevor er mit einer halbwegs akzeptablen Kanone spielen darf.

der_roadrunner
2011-11-05, 15:04:28
M26 Pershing, T25 AT und T29

Hm, das sind alles Panzer mit denen man eigentlich selten im Minus landen sollte. Vielleicht solltest versuchen etwas defensiver zu spielen. Warte erstmal ab und schau', wie sich der Kampf entwickelt und wo du dann eingreifen kannst.

Über den T-59 muss ich immer lachen. Selbst mit dem Tiger P ist das Ding doch nur ein Opfer.

der roadrunner

Showers
2011-11-05, 15:10:18
Über den T-59 muss ich immer lachen.
der roadrunner

Genau das nutzen gute Type 59 Fahrer aus;)

-Saphrex-
2011-11-05, 15:27:30
Also ich wurde noch nie von einem Type 59 plattgemacht. Und laut Cachefiles hab ich schon 47 von denen erledigt (fahre im Random fast nur Pershing/Patton)

Showers
2011-11-05, 15:53:55
Also ich wurde noch nie von einem Type 59 plattgemacht. Und laut Cachefiles hab ich schon 47 von denen erledigt (fahre im Random fast nur Pershing/Patton)

Wo kann ich sehen wie viele Panzer eines bestimmten Typs ich platt gemacht habe?

der_roadrunner
2011-11-05, 16:22:42
Genau das nutzen gute Type 59 Fahrer aus;)

Davon gibt es aber extrem wenige. Die meisten stellen sich wirklich sehr sehr dümmlich an.

der roadrunner

Showers
2011-11-05, 16:31:33
Davon gibt es aber extrem wenige. Die meisten stellen sich wirklich sehr sehr dümmlich an.

der roadrunner

Das kann gut sein. Ich habe mir den Type 59 erst gekauft, nachdem ich schon über 3000 Gefechte und mehr als 50 Panzer freigespielt habe.

Da gibt es einige andere, die bis T3 spielen und sich dann einen T8 Premium kaufen und sich dann wundern warum sie als Premium-Noobs bezeichnet werden.

RiD
2011-11-05, 17:27:16
Das ist premium-Account und die Beträge waren brutto. Also ohne Repkosten.
Repkosten nach einem Totalschaden sind glaub genau 9.800 Credits.
Ein Schuss AP/HE kostet 252 Credits.

EDIT: Ich lasse mich gleich mal zu Schrott schießen, dann sage ich dir die genauen Repkosten:freak:

EDIT2: So habe mich abknallen lassen. 10.099 C nach Totalschaden und Muniauffüllung.
Ich habe mich bei der Hafenmap in der Stadt schräg hingestellt und einen IS, T29, T-43 und Pershing nicht passieren lassen wie Gandalf! Die Schüsse prallen einfach ab, wenn man schräg steht, bei Kettentreffern aus der Schräge bekommt man nur in den seltensten Fällen überhaupt Schaden.

Danke dafür:biggrin:

Hatte grad ein Komisches Spiel: Mines Südseite ca Tier8-9 Highest, wir haben nur unseren Scout verloren. Konnte grad mal 4-5 Schuss aus der Hummel drücken...

crux2005
2011-11-05, 20:18:22
Wo kann ich sehen wie viele Panzer eines bestimmten Typs ich platt gemacht habe?

http://translate.google.ru/translate?hl=ru&sl=ru&tl=en&u=http%3A%2F%2Fwot.ctocopok.ru%2F

Analyze my cache!

oder http://wot-dossier.appspot.com/

ad Type-59:

Außer dem größeren Credits Einkommen kommt er meistens in T8 Battles wo er ganz oben ist oder insgesamt nur wenige T8s sind.

WEGA
2011-11-05, 20:27:48
bekommen alle premium tanks mehr credits? mir gefällt der Skoda irgendwie :rolleyes:

Schrotti
2011-11-05, 20:32:08
Ja und die Repkosten sind niedrig.

Showers
2011-11-05, 22:26:27
bekommen alle premium tanks mehr credits? mir gefällt der Skoda irgendwie :rolleyes:

Ich hatte den T-25 auch. Der ist nicht so gut. Er ist eig ein Pz III/IV mit geneigter Panzerung. Es ist der schnellste T5 medium Panzer, auch im Rückwärtsgang. Die Kanone ist von den Werten her identisch mit der des Pz III/IV. Aber er hat zwei sehr große Nachteile: Die Wendegeschwindigkeit entspricht in etwa der eines KV-1/2 und der Turm dreht sich auch wie beim KV. Das heißt, er kann weder seine Geschwindigkeit effektiv nutzen noch gut Hinterhalte legen. Die Panzerung sieht so genial geneigt aus, ist aber nur optisch so, bei dem Panzer prallt nichts ab:mad:

Lass die Finger von diesem Panzer. Von den 1500 Gold Panzern taugt keiner was:down: Außer vllt der Churchill, der ist sehr oft Top Tier, da kann man auch die Wattebällchenkanone verschmerzen.

Kauf dir für das Geld lieber ein Paar Stellplätze, wenn es die zum halben Preis gibt;)

NaseWeiss
2011-11-05, 23:20:18
Ich wart mal nochn bissel ab, mal sehen was da in der Zukunft an brauchbaren Premiumtanks hinzu kommt. Vielleicht entscheide ich mich dann mal für einen der Spaß macht, dann kann ich mir Premium sparen.

der_roadrunner
2011-11-06, 00:06:23
Ich wart mal nochn bissel ab, mal sehen was da in der Zukunft an brauchbaren Premiumtanks hinzu kommt. Vielleicht entscheide ich mich dann mal für einen der Spaß macht, dann kann ich mir Premium sparen.

Du hast doch aber schon den T34. :D

Ich würde auch noch abwarten, bis zum Beispiel der Sturmtiger da ist. Oder man nimmt eben einen von T8ern. Alles darunter ist echt nur was für Sammler.

der roadrunner

Henry
2011-11-06, 02:48:56
kommt euch das auch so vor, dass der gegner bzw die ari immer euch auswählt, wenn ihr in einer gruppe angreift? bekomm langsam den eindruck, dass ich nen großes weißes fadenkreuz auf meinem panzer habe.:biggrin:

Das kann gut sein. Ich habe mir den Type 59 erst gekauft, nachdem ich schon über 3000 Gefechte und mehr als 50 Panzer freigespielt habe.

Da gibt es einige andere, die bis T3 spielen und sich dann einen T8 Premium kaufen und sich dann wundern warum sie als Premium-Noobs bezeichnet werden.

ich treff jetzt vermehrt auf typen, die sich einen heavy premium gekauft haben. die kannst du in 99% der fälle in der pfeife rauchen. undurchdringliche panzerung + dicke wumme + lahme kiste = anfänger karre
gerade hatte ich einen im team, der die ganze zeit am campen war. ok auf der karte nicht die schlechteste idee, aber denkste der hat mal gescheit verteidigt? 1 abschuss von gefühlt 100 versuchen. wäre egal gewesen, wenn der gegner nicht auch einen gehabt hätte, der wusste wie man schießt. da kein anderer außer unserem noob eine kanone hatte ihm angst machte, war das ein omaspiel.

davor hatten wir gleich zwei auf ner anderen karte. dachte ich: toll zwei heavys, der gegner nicht, da geht was, wenn die mit in die ovensive kommen. aber pustekuchen, direkt auf die stellung in der basis zugehalten und schlafen gegangen. beide zusammen ein abschuss und wir haben wieder haushoch verloren.:tongue:

BeetleatWar1977
2011-11-06, 07:52:16
Wie bin ich den heute drauf?

Erst Stahlwand mitm T50-2 und dann das hier:

http://www.abload.de/thumb/shot_106l4oqb.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shot_106l4oqb.jpg)

ohne premium!

Henry
2011-11-06, 11:18:48
bissel wenig credits für so einen erfolg oder kommt mir das nur so vor?

Raymond
2011-11-06, 11:20:59
kommt euch das auch so vor, dass der gegner bzw die ari immer euch auswählt, wenn ihr in einer gruppe angreift? bekomm langsam den eindruck, dass ich nen großes weißes fadenkreuz auf meinem panzer habe.:biggrin:

Willkommen in meiner Welt, bin auch in gefühlt 90% aller Spiele first target, warum auch immer. Habe oft genug die Situation, stehe in einer Gruppe Heavys in Deckung, etliche gegner, und obwohl alle Gegner von den anderen heavys beschossen werden, warten sowohl ari als auch heavys drauf das ich aus der Deckung komme um zu schiessen, da könnt ich manchmal verzweiflen. :)
Auch schön ist immer wieder, die aris und so 4-5 Gener konzentrieren ihr Feuer auf mich, irgendwie schaffe ich es dank Deckung so lange wie möglich zu überleben und noch etwas Schaden zu machen, aber nutzen meine Kollegen im Team das aus um die gegner zu umfahren oder sich irgendwie einen Vorteil zu verschaffen, neiiiiiiiiin, es wird gewartet bis ich tot bin und dann kommen sie aus ihrer Deckung und lassen sich abschlachten :mad:
Manchmal habe ich das Gefühl es würde ein riesen Pfeil über mir schweben auf dem steht, bitte zuerst hierhin schießen :)

Und ja ich weiß das das nur ein Gefühl ist, beweisen lässt sich das schlecht :)

BeetleatWar1977
2011-11-06, 11:22:55
bissel wenig credits für so einen erfolg oder kommt mir das nur so vor?
du nimmst mit den Kisten kaum Kohle ein - selbst bei so was. ( und wie gesagt, war ohne Premium)

Master3
2011-11-06, 11:35:25
Wer kann das überbieten?
Su85:19 Spiele - 3 Siege!!!

Ich könnte mich so maßlos aufregen über die Unfähigkeit der Spieler.
Ich hab in den Spielen sogar im Schnitt mind. 1 Panzer zerstört.
Das beste war eines, wo mich 3 kleine leichte Panzer umzingelt hatten und trotzdem nahezu 20 Schuss brauchten um meine SU kaputt zu machen. Das schlimme daran aber war, dass ich nur 50m weit weg von der eigenen Flagge stand und gerade 2min von der Runde vergangen war. Unterstützung gabs natürlich nicht, weil schon 12 eigene Panzer vernichtet waren. Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln....

crux2005
2011-11-06, 14:05:45
bissel wenig credits für so einen erfolg oder kommt mir das nur so vor?

Für eine Stahlwand bekommt man keine extra Credits.

Irgendwie kommt es mir vor das noch immer min. 60% der Spieler die Game Mechanics nicht kennen.

der_roadrunner
2011-11-06, 14:32:00
Für eine Stahlwand bekommt man keine extra Credits.

Irgendwie kommt es mir vor das noch immer min. 60% der Spieler die Game Mechanics nicht kennen.

Siehe WoT-Forum. Da fragt einer mit 4000 Gefechten, was der Unterschied zwischen AP und HE ist. :freak:

der roadrunner

Showers
2011-11-06, 15:05:06
Siehe WoT-Forum. Da fragt einer mit 4000 Gefechten, was der Unterschied zwischen AP und HE ist. :freak:

der roadrunner

Und als Antwort bekommt er: HE Muni ist schlechter, weil ja oft günstiger als AP:freak:

Henry
2011-11-06, 15:08:41
Für eine Stahlwand bekommt man keine extra Credits.

Irgendwie kommt es mir vor das noch immer min. 60% der Spieler die Game Mechanics nicht kennen.

Die Statistik ist von einem Gefecht nach dem mit der Stahlwandauszeichnung.:wink:

KinGGoliAth
2011-11-06, 15:12:55
Wenn du denkst dass die Höchstgeschwindigkeit vom Gewicht oder Motor abhängt, dann gute Nacht...;D

klar liegt es nicht nur daran, die frage ist nur ob das auch historisch / technisch so zutreffend ist. und ich bin gerade zu faul um selber zu suchen. :tongue:

Ihr seid doch alle Premium-n00bs! :tongue:

der roadrunner
Der Type59 ist wohl der beste "GOLD"panzer.
Dagegen kackt der Löwe massiv ab, nunja wenn wundert es bei WG. :rolleyes:
Wenn das wirklich so ist, dann wird er auch bald auf 10000 (wie aufm Testserver) oder 12000 Gold angehoben. Mach ich jede Wette :D
Davon gibt es aber extrem wenige. Die meisten stellen sich wirklich sehr sehr dümmlich an.

der roadrunner

nicht umsonst haben die "premium n00bs" so einen schlechten ruf. entweder sind das schwachköpfe, die sich einen dicken goldpanzer kaufen und hoffen, dass der skill im lieferumfang enthalten ist, oder die leute im premium geben sich keine mühe weil sie auch bei einer niederlage noch locker zehntausende credits gewinn einstecken. sieht man es rational kann man sich genau so nach 60 sekunden abknallen lassen und 30k (50k bei sieg) einsacken statt 10 minuten zu kämpfen und dann (bei niederlage) trotzdem nur 50k zu bekommen.

vorgestern auch wieder einen löwe gehabt, der nutzlos in der basis gecampt hat. als am ende fast das ganze team zerstört war prescht er los und läßt sich auch nutzlos abknallen. auf seine frage "was war denn los?" (im ernst!) konnte ich mir ein "du warst kacke" nicht verkneifen bevor der abschluss screen kam.

oder hier ein wie fucktards campendes 3er löwe platoon.

http://s7.directupload.net/images/user/111106/temp/j8yf3oye.jpg (http://s7.directupload.net/file/u/20911/j8yf3oye_jpg.htm)


oder ebenfalls vorgestern: drei KV-5 in einem platoon auf ensk.

http://s1.directupload.net/images/user/111106/temp/cach3l2i.jpg (http://s1.directupload.net/file/u/20911/cach3l2i_jpg.htm)

ich dachte schon, wir werden jetzt gleich zerfickt aber nix war! alle drei KV-5 rushen am westlichen rand der karte die hauptstrasse runter und direkt auf uns zu, lass sich umzingeln und in weniger als 60 sekunden zerballern. und das ohne nennenswerte verluste für uns -> einfacher sieg. fuck yeah!



Mein niedrigstes waren bisher 28.000. Da war ich Abendessen machen, komme zum PC. mein Noobteam schon total dezimiert. Niemand hatte Abschüsse gemacht. die Gegnertanks waren alle intakt. Ich hab noch einen Schuss in die Leere abfeuern können. Dann wars vorbei, trotzdem 28.000 Credits bei 10.000 Rep/Munkosten.

wenn du nicht spielst dann trete auch keinem spiel bei. :rolleyes:
gibt nix schlimmeres als arschlöcher, die mit ihrem highest tier tank die ganze zeit in der basis rumstehen und am ende ohne gegenwehr zerstört werden obwohl sie das match jederzeit problemlos hätten kippen / gewinnen können.





gestern auf karelia: im abstand von 20 minuten zwei mal arty hell. :|

http://s14.directupload.net/images/user/111106/temp/wa2v4vjt.jpg (http://s14.directupload.net/file/u/20911/wa2v4vjt_jpg.htm)

http://s7.directupload.net/images/user/111106/temp/95h97inu.jpg (http://s7.directupload.net/file/u/20911/95h97inu_jpg.htm)

Henry
2011-11-06, 16:26:15
vorgestern auch wieder einen löwe gehabt, der nutzlos in der basis gecampt hat. als am ende fast das ganze team zerstört war prescht er los und läßt sich auch nutzlos abknallen. auf seine frage "was war denn los?" (im ernst!) konnte ich mir ein "du warst kacke" nicht verkneifen bevor der abschluss screen kam.

;D;D;D
und ich hatte gerade das andere extrem. ich sag noch vorher zusammenbleiben und deckung geben. der einzige premium rast los wie ein bekloppter, deckt den gesamten gegner auf - es gibt keine arti:rolleyes: - schafft es im kugelhagel noch einen zu killen und nach dem tod fragt er warum ihn niemand unterstützt hat. >> fail
hab dann mit vier fähigen kameraden hinter ihm aufgräumt und dass ding nach hause geholt.

wenn du nicht spielst dann trete auch keinem spiel bei. :rolleyes:
gibt nix schlimmeres als arschlöcher, die mit ihrem highest tier tank die ganze zeit in der basis rumstehen und am ende ohne gegenwehr zerstört werden obwohl sie das match jederzeit problemlos hätten kippen / gewinnen können.

true!

was ist eigentlich mit denen, die am anfang gleich explodieren? dachte erst, die hätten vergessen den panzer zu reparieren, aber ohne reparatur kann man ja gar nicht beitreten.:confused:

@Raymond
und genau in solchen situationen kannst du dann deinen hintern darauf verwetten, dass der gegner keine noobs in seinen artireihen hat.:mad:

oder das eigene beschissene timing immer: ich schlüpf ins kleine wäldchen um die linke flanke zu blockieren. mein kamerade kommt schräg hinter mir über eine anhöhe um mich zu decken. es kommt ewig kein gegner, plötztlich wird er oben angegriffen. was nun? deckung verlassen um ihm zu helfen oder weiter die zufahrt blockieren? da nix kam, mach ich mich auf den weg und genau in dem moment wo ich zwischen den bäumen durchkomme, poppen keine 20m neben mir 3 panzer auf der straße auf:facepalm:
ich nutze die stunde der verwirrung, nehme sie unter dauerfeuer und geb vollgas. mein kamerad stirbt und seiner gegner schwenkt auch noch auf mich zu. irgendwie kann ich zwei vernichten und mich im kugelhagel halbtot davonmachen.
dann versteck ich mich bei der nächsten engstelle um auf sie zu warten.
die sind natürlich auch nicht blöd und durchkämmen den wald anstatt zur basis durchzubrechen - klar haben ja auch genug zeit, da ihre kumpels gerade meine newbies im stützpunkt killen.
wieder warte ich ewigkeiten und steh unter druck. endlich entschließ ich mich ins camp zurück zu kehren, da haben die anderen genau die gleiche idee und wieder stehen wir uns verdutzt gegenüber, ich kann noch den dritten schnell killen, bevor der vierte mir den rest gibt....:facepalm:

KinGGoliAth
2011-11-06, 16:46:56
was ist eigentlich mit denen, die am anfang gleich explodieren? dachte erst, die hätten vergessen den panzer zu reparieren, aber ohne reparatur kann man ja gar nicht beitreten.:confused:

:lol: :lol: :lol:

neee die drücken gleich am anfang auf leave game / disconnect.

KinGGoliAth
2011-11-06, 17:11:27
ich treff jetzt vermehrt auf typen, die sich einen heavy premium gekauft haben. die kannst du in 99% der fälle in der pfeife rauchen. undurchdringliche panzerung + dicke wumme + lahme kiste = anfänger karre
gerade hatte ich einen im team, der die ganze zeit am campen war. ok auf der karte nicht die schlechteste idee, aber denkste der hat mal gescheit verteidigt? 1 abschuss von gefühlt 100 versuchen. wäre egal gewesen, wenn der gegner nicht auch einen gehabt hätte, der wusste wie man schießt. da kein anderer außer unserem noob eine kanone hatte ihm angst machte, war das ein omaspiel.

davor hatten wir gleich zwei auf ner anderen karte. dachte ich: toll zwei heavys, der gegner nicht, da geht was, wenn die mit in die ovensive kommen. aber pustekuchen, direkt auf die stellung in der basis zugehalten und schlafen gegangen. beide zusammen ein abschuss und wir haben wieder haushoch verloren.:tongue:

ich habe den löwen nicht aber prinzipiell finde ich den ganz gut. er ist halt etwas langsam aber was will man von einem heavy auch erwarten? die kanone ist recht gut aber schießt eher langsam und frontal gibt es nicht viel was beim löwen durchkommen kann. also eigentlich hat der durchaus eine menge potenzial aber in der regel limitiert der fahrer deutlich. :usweet:
der kv-5 ist dank der r2d2 geschichte ja praktisch zum witz geworden.



Wie bin ich den heute drauf?

Erst Stahlwand mitm T50-2 und dann das hier:

http://www.abload.de/thumb/shot_106l4oqb.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shot_106l4oqb.jpg)

ohne premium!

da hast du wohl glück gehabt, dich an ari und scout vergriffen und einigen lahmen heavys den fangschuss gegeben. letzteres geht sogar recht gut wenn man genug platz hat oder wenn der gegner abgelenkt ist. mit der dicksten kanone des t-50-2 macht man beim tiger locker 10% schaden, wenn man ihm von hinten einen treffer verpaßt. man muss halt nur wieder schnell genug wegkommen. in den stadtmaps rase ich immer gerne durch die strassen und terrorisiere die feindlichen heavys. alle wannen und kanonen zeigen nach vorne auf die leute aus meinem team, plötzlich tauche ich im scout hinter dem feind auf und verpasse ihnen ein paar arschtritte.
ein paar drehen dann den turm und ich muss zusehen, dass ich wegkomme, aber alle, die dann dumm genug sind auch die wanne zu drehen, werden im handumdrehen von meinen teamjungs geschrottet. ;D


bissel wenig credits für so einen erfolg oder kommt mir das nur so vor?

meine rekorde liegen bei 1875xp (7 kills) mit dem t-50 und 1855xp (4 kills) mit dem t-50-2. in sachen credits wird man aber gerade bei den high tier scouts chronisch unterversorgt. selbst ne sehr gute runde mit dem t-50-2 bringt (mit premium bonus!) vielleicht 20k bis 25k einnahmen. abzüglich reparatur, munition und consumables bleiben von einem grandiosen sieg vielleicht noch 8k maximal übrig. läuft es mal nicht so gut kann man auch mit premium über +/- 0 nur froh sein. also die dinger sind eher spassmobile für zwischendurch, definitiv ungeeignet zum farmen.
aber spass bringen sie, und wie! ;D


Willkommen in meiner Welt, bin auch in gefühlt 90% aller Spiele first target, warum auch immer. Habe oft genug die Situation, stehe in einer Gruppe Heavys in Deckung, etliche gegner, und obwohl alle Gegner von den anderen heavys beschossen werden, warten sowohl ari als auch heavys drauf das ich aus der Deckung komme um zu schiessen, da könnt ich manchmal verzweiflen. :)
Auch schön ist immer wieder, die aris und so 4-5 Gener konzentrieren ihr Feuer auf mich, irgendwie schaffe ich es dank Deckung so lange wie möglich zu überleben und noch etwas Schaden zu machen, aber nutzen meine Kollegen im Team das aus um die gegner zu umfahren oder sich irgendwie einen Vorteil zu verschaffen, neiiiiiiiiin, es wird gewartet bis ich tot bin und dann kommen sie aus ihrer Deckung und lassen sich abschlachten :mad:
Manchmal habe ich das Gefühl es würde ein riesen Pfeil über mir schweben auf dem steht, bitte zuerst hierhin schießen :)

Und ja ich weiß das das nur ein Gefühl ist, beweisen lässt sich das schlecht :)

nicht nur ein gefühl, siehe meine beiträge weiter oben. :D


Wer kann das überbieten?
Su85:19 Spiele - 3 Siege!!!

Ich könnte mich so maßlos aufregen über die Unfähigkeit der Spieler.
Ich hab in den Spielen sogar im Schnitt mind. 1 Panzer zerstört.
Das beste war eines, wo mich 3 kleine leichte Panzer umzingelt hatten und trotzdem nahezu 20 Schuss brauchten um meine SU kaputt zu machen. Das schlimme daran aber war, dass ich nur 50m weit weg von der eigenen Flagge stand und gerade 2min von der Runde vergangen war. Unterstützung gabs natürlich nicht, weil schon 12 eigene Panzer vernichtet waren. Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln....

eigentlich ist die su-85 ganz geil. ich hab 56% siege und 9 kills max. :D
die beste kanone ist sehr stark und im gegensatz zur besten su-100 kanone lädt die von der su-85 auch recht schnell nach. damit kann man richtig viel spass haben und credits & xp einsacken. je tiefer man aber auf der teamliste rutscht desto wichtiger ist es zurück zu bleiben und sich auf schwachstellen zu konzentrieren.

Siehe WoT-Forum. Da fragt einer mit 4000 Gefechten, was der Unterschied zwischen AP und HE ist. :freak:

der roadrunner

viele gefechte zu fahren bedeutet nicht automatsich kein idiot zu sein. :biggrin:
viele wot spieler zeigen sich ja auch sehr lernresistent...

BeetleatWar1977
2011-11-06, 17:31:31
da hast du wohl glück gehabt, dich an ari und scout vergriffen und einigen lahmen heavys den fangschuss gegeben.

nix Fangschuss :freak: abgesehen von 2 Meds stand ich alleine am Hügel - der rest hat entweder gecampt oder sich durch das Dorf geprügelt (der mit den 3 Abschüssen)
Da war das Noobteam zum Glück mal auf der anderen Seite :D
War übrigens mitm M24
http://www.abload.de/thumb/shot_104jcu1i.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shot_104jcu1i.jpg)

Aryjagen sschaut eher so aus:
http://www.abload.de/thumb/shot_1095gul6.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shot_1095gul6.jpg)

Gestern kam ich mir ständig vor wie in CW:

http://www.abload.de/thumb/shot_100wnudv.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shot_100wnudv.jpg)

http://www.abload.de/thumb/shot_102jqu30.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shot_102jqu30.jpg)

http://www.abload.de/thumb/shot_10102ubq.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shot_10102ubq.jpg)

KinGGoliAth
2011-11-06, 17:52:31
nix Fangschuss :freak: abgesehen von 2 Meds stand ich alleine am Hügel - der rest hat entweder gecampt oder sich durch das Dorf geprügelt (der mit den 3 Abschüssen)
Da war das Noobteam zum Glück mal auf der anderen Seite :D
War übrigens mitm M24
http://www.abload.de/thumb/shot_104jcu1i.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shot_104jcu1i.jpg)

Aryjagen sschaut eher so aus:
http://www.abload.de/thumb/shot_1095gul6.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shot_1095gul6.jpg)

Gestern kam ich mir ständig vor wie in CW:

http://www.abload.de/thumb/shot_100wnudv.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shot_100wnudv.jpg)

http://www.abload.de/thumb/shot_102jqu30.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shot_102jqu30.jpg)

http://www.abload.de/thumb/shot_10102ubq.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shot_10102ubq.jpg)

also kein fangschuss sondern nur glück. :udevil:

was gefällt dir denn besser, chaffee oder t-50-2? hast du den vk2801 auch schon?

BeetleatWar1977
2011-11-06, 18:08:11
also kein fangschuss sondern nur glück. :udevil:

was gefällt dir denn besser, chaffee oder t-50-2? hast du den vk2801 auch schon?
yup - alle 3 im Vollausbau ;D

kurzes Fazit:
T50-2: durchschnittlicher Scout, geringe Feuerkraft - aber beweglich wie Hölle
VK2801: guter Scout und mit 10,5er hohe Feuerkraft im Nahkampf, auf dem Papier zwar wendiger als der T50-2, in der Praxis aber deutlich behäbiger( und durch die Größe auch schwerer zu verstecken.
M24: guter Scout, genug Feuerkraft um mit AP alles bis T8 in Bedrängnis zu bringen, aber mit 55 Spitze relativ lahm, spielt sich eher wie ein Medium.

M24 gegen z.B.Tiger - wenns auf offenem Feld HeadtoHead geht kann der Tiger froh sein wenn er noch mehr als 33% übrigbehält, gegen Mediums wie z.B. Panther ist das Ding ein Killer.

RainingBlood
2011-11-06, 18:39:47
yeah, endlich die 12.8cm auf meinem Ferdi. Vorher hats frontal *pling* auf einem E75 gemacht, jetzt *BÄÄÄÄÄMMMMMM*. Die Kanone ist geil.

-Saphrex-
2011-11-06, 19:24:49
Gestern kam ich mir ständig vor wie in CW:

http://www.abload.de/thumb/shot_100wnudv.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shot_100wnudv.jpg)

http://www.abload.de/thumb/shot_102jqu30.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shot_102jqu30.jpg)

http://www.abload.de/thumb/shot_10102ubq.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shot_10102ubq.jpg)
Na, die Clanwars schauen eher so aus :D:
http://imageshack.us/f/683/shot161.jpg/

BeetleatWar1977
2011-11-06, 19:26:20
Na, die Clanwars schauen eher so aus :D:
http://imageshack.us/f/683/shot161.jpg/
Stimmt auch wieder :biggrin:

Steffko
2011-11-06, 19:38:17
Was für ne R2D2 Geschichte beim KV-5 meint ihr eigentlich?

Henry
2011-11-06, 19:44:11
boah, ich hatte gerade i lucky game.
soviel dusel bekommt man nur einmal im online leben.
5 zerstört, 7 schrottreif
ich war die ganze zeit allein auf unserer rechten flanke. wobei stehen nicht stimmt ich war in der offensive:freak:
jedes mal, wenn ich aus der deckung bin hab ich nur darauf gewartet, dass ich eine von hinten oder der seite reinbekomme, aber der gegner hatte keinen bock auf offensive und hat nur kampiert. danke schleichmodus hat unsere mitte alles feuer auf sich gezogen und so wunderbar alle vor mir aufgedeckt und ich brauchte dann nur noch pflücken:biggrin:
ist aber trotzdem kein selbstläufer geworden. die linke flanke ist völlig zusammengebrochen und hat die basis entblöst und in der mitte sind nur zwei durchgekommen. war dann ein rennen um den sieg. ahja einer hatte nen treffer in meinen motor gelandet, sonst nix. ich glaub soviel hab ich noch nie verschossen;D

DeadMeat
2011-11-06, 19:55:12
Was für ne R2D2 Geschichte beim KV-5 meint ihr eigentlich?

Vorn Links vorm Turm (blick von vorn auf den Panzer) ist nen kleiner "Turm" der aussieht wie R2D2.

Steffko
2011-11-06, 20:39:24
Und da ist er besonders verwundbar?

DeadMeat
2011-11-06, 20:49:00
Zumindest ist er dort schlechter gepanzert als sonst, weshalb man auch mit schwächeren Kanonen an der Front Schaden machen kann.

Schrotti
2011-11-07, 00:01:43
Siehe WoT-Forum. Da fragt einer mit 4000 Gefechten, was der Unterschied zwischen AP und HE ist. :freak:

der roadrunner

Wo?

yeah, endlich die 12.8cm auf meinem Ferdi. Vorher hats frontal *pling* auf einem E75 gemacht, jetzt *BÄÄÄÄÄMMMMMM*. Die Kanone ist geil.

Dann fahre mal die ISU 152 frei und baue da die BL10 rauf.

Das macht "richtig" bäääämmmm.

KinGGoliAth
2011-11-07, 00:15:28
vorhin hat sich eine granate aus meiner hummel verirrt und einen a-20 aus meinem team vernichtend getroffen. ari ist halt sehr ungenau...
besonders wenn der einzige scout im team nach mehrmaliger aufforderung noch immer in der basis campt statt die feindliche ari zu scouten, die nach und nach unser ganzes team dezimiert. unfälle passieren...:usweet:


Zumindest ist er dort schlechter gepanzert als sonst, weshalb man auch mit schwächeren Kanonen an der Front Schaden machen kann.

die panzerung dort ist aus unerfindlichen gründen sogar lächerlich schwach. der kv-5 ist rundum so massiv, dass man z.b. mit vielen mediums (und auch heavys) nicht an der seite und nichtmal von hinten (!) durch die panzerung kommt und plötzlich kann man den fetten klops sogar frontal (!) abziehen. nicht mit HE sondern ganz normal mit panzerbrechender munition! achtet mal darauf, wenn ein KV-5 im spiel ist. nirgendwo ein kratzer aber der r2d2 turm sieht nach kurzer zeit aus wie ein schweizer käse. ;D

eigentlich kann das ja nur ein bug sein. war das schon immer so oder wurde die schwachstelle erst nach einer weile (patch?) bekannt und verbreitet? ein 7500 gold (~20 euro) überpanzer und dann kann man den frontal (!) durchschlagen.
als käufer würde ich mir echt verarscht vorkommen. vorher war der kv-5 der schrecken des schlachtfeldes, weil man abgesehen von HE selbst mit einem guten heavy fast nie schaden machen konnte, und plötzlich stürzt sich jeder panzer 4 und andere mediums frontal auf das ding. :freak:

-Saphrex-
2011-11-07, 01:45:16
Wo?



Dann fahre mal die ISU 152 frei und baue da die BL10 rauf.

Das macht "richtig" bäääämmmm.
Die ISU ist mal ein Papier-TD gegen den Ferdi. Das einzige gute an der BL-10 ist der Alpha Strike.

Damage pro Minute:
BL-10 (ISU, Obj. 704) - 2925 Dmg
12,8 cm PaK (Ferdi, JgTiger) - 3097 Dmg

zum Vergleich - Patton - 2999 Dmg/min

Also ich hab mit dem Ferdi als Heavy schon Probleme :cool:

der_roadrunner
2011-11-07, 08:59:39
Wo?

Da: http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/63892-munition-konfusion/ ;)

der roadrunner

der_roadrunner
2011-11-07, 09:04:21
vorhin hat sich eine granate aus meiner hummel verirrt und einen a-20 aus meinem team vernichtend getroffen. ari ist halt sehr ungenau...
besonders wenn der einzige scout im team nach mehrmaliger aufforderung noch immer in der basis campt statt die feindliche ari zu scouten, die nach und nach unser ganzes team dezimiert. unfälle passieren...:usweet:

Campende Mediums empfinde ich zwar auch nicht als schön, aber deswegen zum Teamkiller zu werden ist noch wesentlich unschöner. :rolleyes:

der roadrunner

KinGGoliAth
2011-11-07, 10:28:49
Campende Mediums empfinde ich zwar auch nicht als schön, aber deswegen zum Teamkiller zu werden ist noch wesentlich unschöner. :rolleyes:

der roadrunner

seh ich anders. wer trotz mehrmaliger aufforderung seinen light scout in der basis versteckt um ja nicht angekratzt zu werden statt die feindliche ari zu scouten, die nach und nach das team fetzt, oder die basis überhaupt mal zu verlassen ist entweder bodenlose dummheit oder feigheit vor dem feind. beides wird nicht mehr geduldet, besonders nicht von lights, die statt zu scouten lieber die base "deffen" wollen. nutzlose schwachköpfe gibt es in jedem team aber sowas ist immer die krönung der unfähigkeit. anders lernen es die leute auch nicht.

Mark3Dfx
2011-11-07, 10:41:20
Jawohl HeRRRRRR Oberlehrer!

der_roadrunner
2011-11-07, 10:49:41
seh ich anders. wer trotz mehrmaliger aufforderung seinen light scout in der basis versteckt um ja nicht angekratzt zu werden statt die feindliche ari zu scouten, die nach und nach das team fetzt, oder die basis überhaupt mal zu verlassen ist entweder bodenlose dummheit oder feigheit vor dem feind. beides wird nicht mehr geduldet, besonders nicht von lights, die statt zu scouten lieber die base "deffen" wollen. nutzlose schwachköpfe gibt es in jedem team aber sowas ist immer die krönung der unfähigkeit. anders lernen es die leute auch nicht.

Das mag ja alles sein, obwohl es im Falle eines A-20 nicht angebracht ist (Stichwort: Zwangsscout), dennoch hast du nicht das Recht deswegen jemanden abzuschießen. Wo kämen wir denn hin, wenn das jeder so machen würde?

der roadrunner

KinGGoliAth
2011-11-07, 11:05:54
Das mag ja alles sein, obwohl es im Falle eines A-20 nicht angebracht ist (Stichwort: Zwangsscout), dennoch hast du nicht das Recht deswegen jemanden abzuschießen.
nach einer weilen kamen eh ein jagdpanther und ein paar mediums gedeckt von einer hummel und einer grille in die basis gefahren. da wäre der a-20 bei der verteidigung auch ohne jede gegenwehr draufgegangen. oder was wahrscheinlicher wäre: er wäre weiterhin konsequent feige geblieben und wäre aus der basis geflüchtet, um sich zu verstecken. oft genug gesehen, oft genug erlebt und gestern war ich eben mal in der stimmung dazu das problem anders anzugehen.


Wo kämen wir denn hin, wenn das jeder so machen würde?
alle, die bei wot sowieso immer im weg stehen, nichts tun und dem team einen wertvollen slot klauen, würden das spiel deinstallieren. win! :freak:

der_roadrunner
2011-11-07, 11:15:11
nach einer weilen kamen eh ein jagdpanther und ein paar mediums gedeckt von einer hummel und einer grille in die basis gefahren. da wäre der a-20 bei der verteidigung auch ohne jede gegenwehr draufgegangen. oder was wahrscheinlicher wäre: er wäre weiterhin konsequent feige geblieben und wäre aus der basis geflüchtet, um sich zu verstecken. oft genug gesehen, oft genug erlebt und gestern war ich eben mal in der stimmung dazu das problem anders anzugehen.

Wie würde es dir denn gefallen, wenn dich einer aus dem eigenen Team wegbratzt, weil du nicht das machst, was er von dir erwartet? Ich kann mir nicht vorstellen, dass dich das freuen würde.

alle, die bei wot sowieso immer im weg stehen, nichts tun und dem team einen wertvollen slot klauen, würden das spiel deinstallieren. win!

Nee, das würde zur Folge haben, dass Leute wie du gebannt werden. Win! :P

der roadrunner

KinGGoliAth
2011-11-07, 11:42:56
Wie würde es dir denn gefallen, wenn dich einer aus dem eigenen Team wegbratzt, weil du nicht das machst, was er von dir erwartet? Ich kann mir nicht vorstellen, dass dich das freuen würde.

da ich mich nicht anstelle wie der letzte vollidiot wird das nicht passieren. ;)

letztens ist ein E-75 über die halbe map gefahren um einen IS aus dem eigenen team auszuschalten. geschlagene 3 minuten standen wir vor der feindbasis und haben den IS angebettelt mit vorzurücken damit keiner dem angriffsteam in die flanke fallen kann. was macht er am ende? zieht sich aus vorgezogener def position sogar hinter die ari zurück und versteckt sich dort. kein wunder, dass einem da der kragen platzt. danach gingen wir zum angriff über, ich habe die flanke mit der hummel (!) abgedeckt (zum glück kam dort keiner) und wir haben gewonnen. mit glück, da der feindliche jagdtiger mit dem rücken zum anrollenden 50% e-75 stand und die feindliche ari nicht stationär war sondern flüchtete.

jetzt stell dir diesen IS deppen mal als besten panzer im team vor. solange die teamspieler nicht ein wunder vollbringen ist jedes einzelne gefecht mit dem an der spitze eine sichere niederlage. es gibt keine schlimmeren wot gefechte als diese, die von zu vielen n00btards im team schon von anfang an zum scheitern verurteilt sind.


Nee, das würde zur Folge haben, dass Leute wie du gebannt werden. Win! :P

dann bannen wir am besten alle, die wissen was sie tun und sich über schwachköpfe aufregen. dann bleiben die schwachköpfe unter sich und es herrscht gleiches niveau. dann würde es auch keine cheater! oder hax! rufe mehr geben und alles wäre schön. :uhippie:

der_roadrunner
2011-11-07, 12:56:39
da ich mich nicht anstelle wie der letzte vollidiot wird das nicht passieren. ;)

Das behauptest du. ;)

letztens ist ein E-75 über die halbe map gefahren um einen IS aus dem eigenen team auszuschalten. geschlagene 3 minuten standen wir vor der feindbasis und haben den IS angebettelt mit vorzurücken damit keiner dem angriffsteam in die flanke fallen kann. was macht er am ende? zieht sich aus vorgezogener def position sogar hinter die ari zurück und versteckt sich dort. kein wunder, dass einem da der kragen platzt. danach gingen wir zum angriff über, ich habe die flanke mit der hummel (!) abgedeckt (zum glück kam dort keiner) und wir haben gewonnen. mit glück, da der feindliche jagdtiger mit dem rücken zum anrollenden 50% e-75 stand und die feindliche ari nicht stationär war sondern flüchtete.

jetzt stell dir diesen IS deppen mal als besten panzer im team vor. solange die teamspieler nicht ein wunder vollbringen ist jedes einzelne gefecht mit dem an der spitze eine sichere niederlage. es gibt keine schlimmeren wot gefechte als diese, die von zu vielen n00btards im team schon von anfang an zum scheitern verurteilt sind.

Und wenn schon? Es steht jedem frei zu spielen wie er möchte. Das hast du oder jeder andere Mitspieler nicht zu entscheiden. Wenn du Teamplay möchtest, dann spiele in Kompanien. :rolleyes:

dann bannen wir am besten alle, die wissen was sie tun und sich über schwachköpfe aufregen. dann bleiben die schwachköpfe unter sich und es herrscht gleiches niveau. dann würde es auch keine cheater! oder hax! rufe mehr geben und alles wäre schön. :uhippie:

Am Ende bleibt nur eins zu sagen: Zu bist ein verkappter Teamkiller, der Mitspieler abschießt, weil sie nicht so spielen wie du es möchtest. Das ist noch schlimmer als die, welche Hitzone-Skins benutzen. :cool:

der roadrunner

KinGGoliAth
2011-11-07, 13:29:50
Das behauptest du. ;)

das sage nicht nur ich und die zahlen geben mir sogar recht. ;)


Und wenn schon? Es steht jedem frei zu spielen wie er möchte. Das hast du oder jeder andere Mitspieler nicht zu entscheiden. Wenn du Teamplay möchtest, dann spiele in Kompanien. :rolleyes:

das zeigt nur, dass die leute noch immer nicht verstanden haben wie das spiel funktioniert. es geht eben nicht darum bis zum schluss am leben zu bleiben oder den anderen mitspielern möglichst viele kills vor der nase wegzuschnappen sondern nur darum, dass das team gewinnt. und je mehr von eben diesen schwachköpfen man im team hat desto unwahrscheinlicher wird ein sieg.



Am Ende bleibt nur eins zu sagen: Zu bist ein verkappter Teamkiller, der Mitspieler abschießt, weil sie nicht so spielen wie du es möchtest. Das ist noch schlimmer als die, welche Hitzone-Skins benutzen. :cool:

der roadrunner

schon klar, wahrscheinlich sogar schlimmer als löwe basecamper. trolliere doch woanders. :rolleyes:

der_roadrunner
2011-11-07, 13:36:20
das sage nicht nur ich und die zahlen geben mir sogar recht. ;)

Da sagt deine Statistik aber etwas anderes. ;)

schon klar, wahrscheinlich sogar schlimmer als löwe basecamper. trolliere doch woanders. :rolleyes:

Wie kann man nur so ein verdrehtes Unrechtsbewusstsein haben? Du verhältst dich falsch und stellst es als richtig hin. Wie kommt man denn auf solche Ideen? :confused:

der roadrunner

KinGGoliAth
2011-11-07, 13:57:55
Da sagt deine Statistik aber etwas anderes. ;)

so? ist das so? 4% weniger siege zeigt nur, dass ich die meiste zeit ohne platoon unterwegs bin und auch ausserhalb einer koordinierten gruppe ohne schwere panzerjäger überlebensfähig bin.
meine mittlere erfahrung ist 25% höher als deine, die maximale erfahrung in einem gefecht um 20% höher. die gesamte erfahrung ist fast gleich und das obwohl du 1500 gefechte mehr hast.
und das alles obwohl mein tech tree sehr viel weiter gefächert ist als deiner und deutlich mehr mediums als heavys und schwere panzerabwehr enthält.

längst nicht so 1337 wie du es gerne hättest.


Wie kann man nur so ein verdrehtes Unrechtsbewusstsein haben? Du verhältst dich falsch und stellst es als richtig hin. Wie kommt man denn auf solche Ideen? :confused:

der roadrunner

gleiches wird mit gleichem bekämpft, ganz einfach.

der_roadrunner
2011-11-07, 14:10:41
so? ist das so? 4% weniger siege zeigt nur, dass ich die meiste zeit ohne platoon unterwegs bin und auch ausserhalb einer koordinierten gruppe ohne schwere panzerjäger überlebensfähig bin.
meine mittlere erfahrung ist 25% höher als deine, die maximale erfahrung in einem gefecht um 20% höher. die gesamte erfahrung ist fast gleich und das obwohl du 1500 gefechte mehr hast.
und das alles obwohl mein tech tree sehr viel weiter gefächert ist als deiner und deutlich mehr mediums als heavys und schwere panzerabwehr enthält.

längst nicht so 1337 wie du es gerne hättest.

Dir ist schon bewusst, dass ich kein Premium habe? :rolleyes:

gleiches wird mit gleichem bekämpft, ganz einfach.

Das sehe ich anders. Aber mache nur weiter Teamkills. Vielleicht lernst du etwas daraus, wenn du blau oder gebannt wirst. :cool:

der roadrunner

Showers
2011-11-07, 14:25:52
Ach lasst doch das Streiten, ich brauche mal ein Paar Ratschläge:smile:

Ich habe meinen Panther voll ausgebaut und komme mit der Maschine nicht so recht klar. Als Kanone habe ich mich für die 7,5/100 entschieden.
Mein Problem ist, dass ich gegen Heavys ab T8 und aufwärts nicht klar komme.

Da die 7,5/100 sehr genau schießt, dachte ich mir, ich snipe einfach immer auf die Schwachpunkte/Module. Geht aber nicht so gut. Oft Schieße ich auf die Winkelspiegel oder Fahrerluke oder Ammorack und es passiert einfach nichts, Abpraller. Ich sehe aber in der Vergrößerung, dass ich eben genau da getroffen habe wo ich wollte und nicht gegen die Panzerung drumherum.
Klar haut das Teil Schaden raus, wenn man von der Seite oder von hinten kommt. Aber ich empfinde den Panther als sehr schlechten Nahkämpfer für solche Umkreisungsmanöver, auch mit der 8,8/56 oder 10,5cm.

Habt ihr ein Paar Tipps wie man den Panther im Snipermodus gegen IS-4, T-32 und E-75 sinnvoll nutzen kann?

der_roadrunner
2011-11-07, 14:34:46
Tja, der Panther ist seit der Herabstufung kaum noch zu gebrauchen. Deshalb habe ich ihn als ich den E-50 geholt hatte verkauft und die Besatzung auf diesen mitgenommen.

Du solltest versuchen die Gegner wenn möglich seitlich oder von hinten zu treffen. Von vorne hat's auch die L/100 schwer gegen IS-4 und Co. Zudem solltest du schauen, dass du selbst nicht angeschossen wirst. Die Modulausfälle sind recht unangenehm.

der roadrunner

DeadMeat
2011-11-07, 14:40:30
Gar nicht :D Der Panther ist einfach nicht gut in dem Spiel.
Ich finde die 7.5/100 einfach nur schwach, mit 160Pen der 90er US Kanone bounced wesentlich weniger als mit den 200 der L100. Keine Ahnung ob das nur mir so geht, aber ich kam mit dem T20 100 mal besser klar als mit dem Panther weshalb ich den Medium Tree gewechselt hab.
Er ist einfach nur langsam und macht wenig Schaden.

Evtl wird er mit dem Patch (Hitzone veränderung / buff der schrägen Panzerung) etwas besser aber im moment siehts eher mau aus.

der_roadrunner
2011-11-07, 14:45:43
Gar nicht :D Der Panther ist einfach nicht gut in dem Spiel.
Ich finde die 7.5/100 einfach nur schwach, mit 160Pen der 90er US Kanone bounced wesentlich weniger als mit den 200 der L100. Keine Ahnung ob das nur mir so geht, aber ich kam mit dem T20 100 mal besser klar als mit dem Panther weshalb ich den Medium Tree gewechselt hab.
Er ist einfach nur langsam und macht wenig Schaden.

Evtl wird er mit dem Patch (Hitzone veränderung / buff der schrägen Panzerung) etwas besser aber im moment siehts eher mau aus.

Dann hast du aber etwas verpasst, denn der Panther II ist wieder richtig gut. ;)

der roadrunner

Showers
2011-11-07, 14:48:26
Du solltest versuchen die Gegner wenn möglich seitlich oder von hinten zu treffen.

der roadrunner

Das ist ja mein Problem. Mit dem Type 59 oder den Russenmediums ist das ja gar kein Problem. Mir erscheint der Panther aber als sehr schwerfällig, da hilft auch nicht, dass er sich wie ein TD an einer Stelle drehen kann. Meistens treffe ich die Gegner frontal und da habe ich mit den Heavys größere Probleme.

Ganz andere Frage:

Ich fahre meinen Jagdpanther mit der langen 88, der hat noch eine 105 zum freispielen. Die macht mehr Schaden, schießt langsamer und hat 200 Pene statt 203 der 88.

Hat schon wer Erfahrungen mit der Kanone gemacht?

RainingBlood
2011-11-07, 14:50:50
ist der GW Tiger als Nicht-Premium wirtschaftlich? Hab noch 6000XP bis zu ihm und müsste noch 1 Mio Credits machen.

der_roadrunner
2011-11-07, 15:03:05
Das ist ja mein Problem. Mit dem Type 59 oder den Russenmediums ist das ja gar kein Problem. Mir erscheint der Panther aber als sehr schwerfällig, da hilft auch nicht, dass er sich wie ein TD an einer Stelle drehen kann. Meistens treffe ich die Gegner frontal und da habe ich mit den Heavys größere Probleme.

Du solltest ihn mehr als TD spielen. Abwarten, nicht weit vorfahren und dann schauen wie sich der Gegner präsentiert. Ist halt auch immer sehr Situationsabhängig.

Ganz andere Frage:

Ich fahre meinen Jagdpanther mit der langen 88, der hat noch eine 105 zum freispielen. Die macht mehr Schaden, schießt langsamer und hat 200 Pene statt 203 der 88.

Hat schon wer Erfahrungen mit der Kanone gemacht?

Tja, da streiten sich sie Spieler. Ich finde die 100 Punkte mehr Schaden rechtfertigen nicht die 1000 Credits pro Schuss. Andere schwören drauf. Am Ende musst du das selbst für sich ausprobieren.

der roadrunner

RainingBlood
2011-11-07, 15:27:38
ich hab den Jagdpanther immer mit der 105 gezockt. Der hat hat keine besondere Panzerung, so dass mir öfter der höhere Schadenswert den Arsch gerettet hat. Rum um die Kurve, ups Gegner, bratz. Da hat man oft keinen zweiten Schuß, wenn man schon beschädigt ist.
Den Ferdinand dagegen hab ich bis zur 12,8cm mit der 8.8 gespielt. Der hält viel aus, da gleicht der Reload den geringeren Schadenswert wieder aus. I.d.R hab ich mit ihm eh einen zweiten Schuß.

Showers
2011-11-07, 15:34:33
@der_roadrunner

Danke, ich muss vllt. doch meine Mediumtaktik erweitern, wie gesagt ich bin Russenmediums gewohnt.

Das mit 1k Credits pro Schuss ist für mich als Premiumspieler kein Problem, vorerst. Ich habe ja noch den KV-1S, IS-2, SU-152 und bald den IS-3 mit der 1k Credits pro Schuss Munition:(

crux2005
2011-11-07, 15:43:13
ist der GW Tiger als Nicht-Premium wirtschaftlich? Hab noch 6000XP bis zu ihm und müsste noch 1 Mio Credits machen.

Der M40 (USA T7 arty) ist mit der 2. Kanone noch Wirtschaftlich wenn das Team gewinnt. Der GW Tiger ist zwar n Tick schlechter, aber Credit mäßig sollte es +- das gleiche sein. Nur musst du die 2. Kanone erst erforschen...

Schrotti
2011-11-07, 15:50:12
jetzt stell dir diesen IS deppen mal als besten panzer im team vor.

Dem hätte ich auch eine rein gedrückt und wenn er geplatzt wäre dann wäre mir das egal gewesen.

Ich hab vor Monaten mal einen IS3 angehitet weil der auf Campingnovka dumm rum stand anstatt zu helfen.
Interessiert hat es ihn nicht und kurz vor unserem Loose hab ich ihn dann gekillt.

RainingBlood
2011-11-07, 16:00:08
is ja doof. Ich werd den GW Panther wohl verkaufen. Mit Ferdi und TigerII mach ich sowieso mehr Kohle. Und Arty is mir zu langweilig.

DeadMeat
2011-11-07, 16:20:01
Dann hast du aber etwas verpasst, denn der Panther II ist wieder richtig gut. ;)

der roadrunner

Ja glaub ich dir, allein die tolle Kanone aber ich konnt mich einfach nicht durch den Panther zwingen. Beim T20 geht das ab 90er Kanone sowas von allein.
Irgendwann wenn 7.0 da ist und ich wieder Spiel hole ichs sicher noch nach.

crux2005
2011-11-07, 17:13:45
Eigentlich soll der Panther als T7 garnicht mal so schlecht sein. Kp was alle haben.

btw: noch mal zur arty ohne premium:
http://i.imgur.com/2OFzg.jpg

und arty is chillig, macht mir jetzt eigentlich mehr Spaß als Heavys zu fahren/grinden.

-Saphrex-
2011-11-07, 18:20:56
Arty macht erst in Kompanie oder Clanwars Spaß, da die dort die Wichtigste Waffe ist und dementsprechend beschützt wird. Außerdem wird oft defensiv nur für die Arty gespielt, vor allem wenn man technisch oder anzahlmässig untelegen ist. Wenn ein Team die komplette Artillerie verliert, hat es zu 90% das Spiel verloren

WEGA
2011-11-07, 18:54:18
und dann gibts unentschieden, weil die zeit verstrichen ist. oder wie?

-Saphrex-
2011-11-07, 19:58:42
Muss ich das jetzt verstehen?

crux2005
2011-11-07, 20:09:00
Arty macht erst in Kompanie oder Clanwars Spaß, da die dort die Wichtigste Waffe ist und dementsprechend beschützt wird. Außerdem wird oft defensiv nur für die Arty gespielt, vor allem wenn man technisch oder anzahlmässig untelegen ist. Wenn ein Team die komplette Artillerie verliert, hat es zu 90% das Spiel verloren

Wieso habe ich jetzt das Gefühl das du glaubst ich hätte noch nie ein CW Match gespielt? Außerdem haben wir oft auch ohne Arty Gewonnen und ich bin primär Heavy/Medium Spieler. Ergo, Arty spiele ich aus fun und um zu lernen. ;)
Mein Profil kannste ja leicht suchen, haben den gleichen Nick wie im Forum.

-Saphrex-
2011-11-07, 20:25:57
Wieso habe ich jetzt das Gefühl das du glaubst ich hätte noch nie ein CW Match gespielt? Außerdem haben wir oft auch ohne Arty Gewonnen und ich bin primär Heavy/Medium Spieler. Ergo, Arty spiele ich aus fun und um zu lernen. ;)
Mein Profil kannste ja leicht suchen, haben den gleichen Nick wie im Forum.
Nö, war auf dich gar nicht bezogen.
War ja auch ein paar Monate in einem Clan, da war es noch ganz anders. Jetzt bin ich bei PRC und da ist der Unterschied schon krass. Jeden Abend 5-10 Clanwars gegen starke Clans. Was ich da schon für geniale Taktiken gesehen habe. Sowas erlebt man nicht woanders, du kennst es ja ;)

crux2005
2011-11-07, 20:40:39
CW auf Himmelsdorf mit Arty? LOL. Habe ich auch im Gegner Team noch nicht gesehen. :freak: Aber Himmelsdorf haben wir nicht so oft gespielt.

btw: in letzter Zeit zocke ich eh nur 1-2 Random Battles mit Tiger P/M40 um zu doppeln, also bin ich ein wenig aus dem Geschehen. Aber ja, Taktiken habe ich schon verschiedene erlebt. z.B. Westfield mit 15 Mediums. :biggrin:

Der Sandmann
2011-11-08, 19:37:26
Achja, wofür steht eigentlich das GW bei den dt. Artys?

Maorga
2011-11-08, 19:40:20
Gefechtswagen?

oder besser Gepanzerter Wagen.

Der Sandmann
2011-11-08, 19:45:22
Gefechtswagen?

Habe keine Ahnung. Ist es Gefechtswagen?

der_roadrunner
2011-11-08, 19:46:01
GW = Geschützwagen ;)

der roadrunner

Maorga
2011-11-08, 19:54:04
naja ist wohl keine deutsche Bezeichnung.

da heißt es doch immer sdkfz und dann ist es ja eine Selbstfahrlafette. Und Geschützwagen ist doch GSW so wie PSW Panzerspähwagen.

Ergo GW gibbet es nicht oder es wäre die Bezeichnung vom Entwickler wie bei der Me109 die eigentlich deutsch bf 109 hieß. Messerschmitt war der Entwickler aber die Bezeichnung kommt vom herstellenden Betrieb (bayrischer Flugzeugwerke hier in Datschiburg).

Mark3Dfx
2011-11-08, 20:04:25
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Sonderkraftfahrzeuge_der_Wehrmacht

Sd.Kfz. 165 – Selbstfahrlafette für 15 cm schwere Panzerhaubitze 18/1 auf Geschützwagen III/IV (Sf); „Hummel“
Sd.Kfz. 165/1 – 10,5 cm le.FH. 18/1 (Sf) auf Waffenträger Geschützwagen IV b; „Heuschrecke“

RainingBlood
2011-11-08, 20:23:43
mich hat grad ein KV-Fahrer Noob genannt, weil ich ihn und seine Gruppe mit dem Ferdi umfahren und alle von hinten weggebratzt habe :ubigboy:

!Der Ferdi ist ein Must Have!

Der Sandmann
2011-11-08, 20:28:03
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Sonderkraftfahrzeuge_der_Wehrmacht

Sd.Kfz. 165 – Selbstfahrlafette für 15 cm schwere Panzerhaubitze 18/1 auf Geschützwagen III/IV (Sf); „Hummel“
Sd.Kfz. 165/1 – 10,5 cm le.FH. 18/1 (Sf) auf Waffenträger Geschützwagen IV b; „Heuschrecke“

Ok, GeschützWagen ist mir noch nicht in den Sinn gekommen. Klingt aber gut.

RainingBlood
2011-11-08, 20:55:53
so wie der abgeht ist GeländeWagen auch nicht übel.

Djon
2011-11-08, 21:06:13
Hi!

Ich habe mich entschieden wieder der Arty eine Chance zu geben. Zur Zeit habe ich bereits C-51 und Hummel erforscht. C-51 kostet knapp 1200000 und Hummer "nur" 600000. Welchen sollte ich eurer Meinung nach nehmen?

Gruß Djon

Mark3Dfx
2011-11-08, 21:24:34
Hummel of Doom
Wobei die mir ab 90% Crew mieser vorkommt als bei 75% :eek:

- Ansetzer
- Richtantrieb
- Tarnnetz

P.S.
Hab mir dank GS mal den Chinaböller Typ 59 gekauft.
Haha....jetzt spürt ihr den Schmerz.
Funny Spaßmobil.

NaseWeiss
2011-11-09, 00:20:11
Hi!

Ich habe mich entschieden wieder der Arty eine Chance zu geben. Zur Zeit habe ich bereits C-51 und Hummel erforscht. C-51 kostet knapp 1200000 und Hummer "nur" 600000. Welchen sollte ich eurer Meinung nach nehmen?

Gruß Djon

Die S-51 hat im Vollausbau die Gleiche Kanone wie das Objekt 212, womit man ordentlich Schaden machen kann. Nachteile sind offensichtlich: 35 Sekunden Reloadtime, nur 12 Schuß dabei, praktisch keine Tarnung (wie alle "großen" Artys).

Dem einen liegt die Hummel mehr, weil man diese auch zur Not offensiv einsetzen kann, dem anderen ist das egal, solang man ordentlich Schaden macht.

Die Repkosten sind extrem niedrig (bei beiden), daher kann man sie auch gut als Creditfarmer einsetzen (und nebenher weiter leveln). Die Munkosten sind natürlcih bei der S-51 ziemlich hoch (glaub aus dem Stegreif irgendwas um die 1600C je Stück), doch bei der Nachladezeit überlegt man sich zweimal, ob man einfach mal "Blind" durch die Gegend ballert.

Henry
2011-11-09, 00:59:55
mark hat ja gerade etwas zur sonderausstattung geschrieben. was empfehlt ihr so für die einzelnen typen?

Scout - glaub ich gar nix, alles viel zu schwer?
Kampfpanzer?
Jagdpanzer?
Arty - Ansetzer, Tarnnetz, Richtantrieb?

das Preise-Leistungsverhältnis für das Verbrauchsmaterial finde ich auch stark übertrieben. Benzin, Verbandkasten, Werkzeugkiste, als nicht Premium lohnt sich das nicht wirklich:frown:

und gibt es hier eigentlich noch andere spieler, die wie ich noch keine müde mark in das spiel investiert haben?

BeetleatWar1977
2011-11-09, 09:21:07
mark hat ja gerade etwas zur sonderausstattung geschrieben. was empfehlt ihr so für die einzelnen typen?

Scout - glaub ich gar nix, alles viel zu schwer?
Kampfpanzer?
Jagdpanzer?
Arty - Ansetzer, Tarnnetz, Richtantrieb?

das Preise-Leistungsverhältnis für das Verbrauchsmaterial finde ich auch stark übertrieben. Benzin, Verbandkasten, Werkzeugkiste, als nicht Premium lohnt sich das nicht wirklich:frown:

und gibt es hier eigentlich noch andere spieler, die wie ich noch keine müde mark in das spiel investiert haben?
Scout:
hängt davon ab, was du für eine Taktik fährst:
Der Rusher: Optiken, Laufrollen, Splitterschutz
Der Späher: Tarnnetz, Fernglas - ansonsten nach Wahl

TD: Tarnnetz, Ansetzer - die 3te Ausrüstung hängt sehr vom Panzer ab

Showers
2011-11-09, 10:29:18
Bei TDs packe ich immer den Rammer drauf. Den habe ich auf jedem meiner Panzer.
Gun laying drive nehme ich auch immer mit. Binocular Telescope ist ebenfalls Pflicht.
Das Tarnnetz hatte ich früher benutzt. In höheren Tiers, wenn man Geld hat,
macht das gun laying drive mehr Sinn.

EDIT:

Die ventilation macht in meinen Augen mehr Sinn, als gun laying drive, wenn man mit einer 75% crew anfängt.

Henry
2011-11-09, 13:37:36
i krisch schon wieder plaque. bisher zwei kills pro spiel mit der arty und gerade in dem wo es gegen die dicken geht, verliert das sch*** teil die verbindung. und nicht dass er gleich rausgeht, nein es wird erst ne "halbe stunde" gewartet. in der zeit kann man nix machen:mad:

-Saphrex-
2011-11-09, 13:40:20
Wenn ich merke dass die con weg ist, schnell spiel beenden und wieder einloggen

der_roadrunner
2011-11-09, 13:51:32
Der Rusher: , Laufrollen,

Was soll denn das sein? :confused:

der roadrunner

Schrotti
2011-11-09, 14:08:10
Damit mein er bestimmt das Fahrwerk damit er auf sumpfigem Untergrund 10% schneller fahren kann.

Ich finde das Blödsinn.

der_roadrunner
2011-11-09, 14:22:05
Damit mein er bestimmt das Fahrwerk damit er auf sumpfigem Untergrund 10% schneller fahren kann.

Ich finde das Blödsinn.

Ah stimmt ja, dass könnte es sein.

der roadrunner

BeetleatWar1977
2011-11-09, 15:15:47
Ah stimmt ja, dass könnte es sein.

der roadrunner
stimmt - korrekt heißt es: zusätzliche Laufpolster ;)

-Saphrex-
2011-11-09, 16:39:05
Ne, das hat mit Untergrund nix zu tun. Die geben nur +10% Ladefähigkeit und HP zu den Ketten dazu. Hab ich immer bei den stock Ami Tanks eingebaut, da man hier meistens nicht mal Module oder bereits erforschte Kanonen einbauen kann, bevor man die Kette erforscht hat

BeetleatWar1977
2011-11-09, 17:00:38
http://www.abload.de/img/laufpolstergr4c3.jpgNe, das hat mit Untergrund nix zu tun. Die geben nur +10% Ladefähigkeit und HP zu den Ketten dazu. Hab ich immer bei den stock Ami Tanks eingebaut, da man hier meistens nicht mal Module oder bereits erforschte Kanonen einbauen kann, bevor man die Kette erforscht hat

Schrotti
2011-11-09, 17:26:27
Jo er bringt da was durcheinander.

http://www.abload.de/img/ladekapa1j7sb.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=ladekapa1j7sb.jpg)

der_roadrunner
2011-11-09, 18:54:35
Jo er bringt da was durcheinander.

http://www.abload.de/img/ladekapa1j7sb.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=ladekapa1j7sb.jpg)

Und genau die Teile gibt's mal wieder nicht auf'm T34, bei dem man sie wirklich gebrauchen könnte. So musste ich viele viele Runden lang ohne Ansetzer, Stabi etc. rumfahren. :mad:

der roadrunner

BeetleatWar1977
2011-11-09, 19:10:11
Das neue Portal ist online ;)

Schrotti
2011-11-09, 19:38:23
Und genau die Teile gibt's mal wieder nicht auf'm T34, bei dem man sie wirklich gebrauchen könnte. So musste ich viele viele Runden lang ohne Ansetzer, Stabi etc. rumfahren. :mad:

der roadrunner

Ami T34?

Freue dich wenn der Elite ist, macht Spaß.

Die 105er Wumme empfand ich als Zumutung für einen Tier9 Panzer.

der_roadrunner
2011-11-09, 19:47:43
Ami T34?

Freue dich wenn der Elite ist, macht Spaß.

Die 105er Wumme empfand ich als Zumutung für einen Tier9 Panzer.

Ja, T34. Mir fehlt noch der Motor. Ansonsten ist er ganz nett. Nur der etwas geringe Schaden der 120er nervt ein bischen.

der roadrunner

Schrotti
2011-11-09, 21:55:41
Ja, T34. Mir fehlt noch der Motor. Ansonsten ist er ganz nett. Nur der etwas geringe Schaden der 120er nervt ein bischen.

der roadrunner

Ich finde die ganz nett.

Alle 8,8s ein Geschoss raushauen ist schon nicht schlecht. Damit schieße ich fast 2x in der Zeit wo meine IS-4 1x schießen kann.

WEGA
2011-11-09, 22:48:05
Und genau die Teile gibt's mal wieder nicht auf'm T34, bei dem man sie wirklich gebrauchen könnte. So musste ich viele viele Runden lang ohne Ansetzer, Stabi etc. rumfahren. :mad:

der roadrunner
genau das wars, was ich auch einmal bemängelt habe. da geht nicht mal die toolbox für noob crew^^

aber die ketten sind ja immer schnell freigespielt.

der_roadrunner
2011-11-09, 23:06:36
genau das wars, was ich auch einmal bemängelt habe. da geht nicht mal die toolbox für noob crew^^

aber die ketten sind ja immer schnell freigespielt.

Wenn man ein paar freie XP hat, dann geht es, ja. Aber unschön ist es trotzdem. Auf jedem Rotz-Panzer gibt's die Teile. Nur da nicht, wo man sie mal wirklich gebrauchen könnte. Keine Ahnung, was sich WG dabei gedacht hat.

der roadrunner

-Saphrex-
2011-11-09, 23:08:18
Jo er bringt da was durcheinander.

http://www.abload.de/img/ladekapa1j7sb.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=ladekapa1j7sb.jpg)
Ich sollte wohl nicht mehr im Halbschlaf posten ;)

KinGGoliAth
2011-11-11, 08:42:40
oh man...es macht einen echt betroffen.

da scoutet man sich auf mines den arsch ab, gibt ziele von vorderster front weiter an die camper in der letzten reihe, feuert die leute ständig an endlich mit campen aufzuhören und die 3 heavys und 5 mediums aus der basis zu bewegen. man verliert den hügel weil sich alle zu fein sind mal als verstärkung anzurücken und stattdessen werden lieber die leute auf dem hügel geopfert. man faßt sich selber an herz, umfährt die feinde weiträumig, zwingt das halbe restliche feindteam zur umkehr zur basis und niemand nutzt die chance um vorzurücken oder denen in den rücken zu fallen. nein sie warten alle bis man bei 60% cap in der basis gestellt wird und stirbt. dann beschwert man sich und sie faseln was von strategie...
strategie!
und am ende sind gleich 3 typen zu dumm HE zu laden um den letzten 5% löwen zu killen -> verloren!
und trotz niederlage noch 1000xp für den t-50-2!

jesus im himmel, man möchte sich wirklich auf den boden werfen und nach mama rufen. :|


mama kann aber ja nix dafür. statt dessen öffnet man den chat und sagt den leuten was sie sind. befreit leider nicht annähernd vom ärger über diese unfähigkeit der neuesten dimension, aber besser als nix!
warum kann man keine liste anlegen von leuten, mit denen man nicht in ein team kommen will? das wäre echt bahnbrechend für wot...aber es wäre sau viel arbeit die liste immer aktuell zu halten. :rolleyes:

Fetter Fettsack
2011-11-11, 10:40:53
Taktisches Gespür bzw. taktische Übersicht ist ingame leider vielen Leuten völlig fremd. Sicher, die haben den ganzen lieben Tag Wichtigeres zu tun als sich mit den Erfordernissen eines Spieles zu beschäftigen, aber schade ist es dennoch.

der_roadrunner
2011-11-11, 11:24:23
Spielt doch einfach Kompanie. ;)

der roadrunner

Henry
2011-11-11, 14:04:24
ihr regt euch über fehlende strategie auf?

ich finde es ja hammer, dass es leute in den höheren klassen gibt, die immer noch nicht wissen, wie das spiel funktioniert oder die anfängerkarten noch nicht kennen.

da wird mit vollgas auf erhebungen zugehalten, wo jeder weiß, da kommt man nicht hoch.

man ist der letzte überlebende und der gegner erobert mit zwei fahrzeugen die eigene basis. da verteidigt man nicht, sondern fährt gemütlich weiter zum gegnerischen stützpunkt und startet mit der eroberung auch wenn alle anderen teammitglieder einen mit "zurück zur basis" zutexten:freak:

RiD
2011-11-11, 18:14:37
Jetzt muss ich doch mal ein Erlebnis loswerden:

Map ist cliff. Start im Norden.
Mein Team hat nen Kv-5 und mich im VK4502A als Hightier und danach normal abfallend.(Vk nicht gerade ein Tanktank)
Gegnerteam hat nen Panther oder Panther2 als Hightier und danach ne Menge meds.

Kv-5 im Chat.
"They only have blabla lets Blitz em!
Through the valley.
No brakes fuckers!"

Ich fand das irgendwie witzig und hab ihm bestätigt. Und irgendwie kam mir trotz des ungewissen Ausgangs ein leichtes Trollgrinsen ins Gesicht.
Los gehts und das ganze Team zog mit. Kv und ich als Hammerkopf der Rest fein hintendrein mit ca 75m Abstand.

"Givem Hell. No brakes."

so auf hälfte des Tals die ersten Feindsichtungen.

"shoot while driving no brakes!"

Gesagt getan wir walzten auf die ersten Stellung(2 meds)zu , hie und da mal ein Schuss auf und von der ersten Linie, dachte wohl noch das wird schon und ham sich versteckt. Glatt dran vorbei mal nen Schuss abgegeben, die vorwärts aus der Deckung und von der zweiten welle gleich Zerpflückt.

"To victory no brakes!"

Zweite Linie. ein paar Schüsse schlagen ein, Arty hats nun auch gemerkt,kurz darauf fahren wir im Kugelhagel. An deren Deckung vorbei..
Massive Panik in der zweiten Linie von denen sichtbar(4meds). Die fahren sich glatt gegenseitig übern/aufn Haufen. Ich werde getrackt, Reparatur, bald bin ich hin.Als Henckersmahlzeit nen med gefuttert. die zweite Welle hat uns nun fast eingeholt und es geht die erste Anhöhe hinauf. mich erwischts, Kv trotzt und die zweite Welle wischt den Haufen einfach weg. Danach nurnoch ein paar TDs und Arty. Die werden kurzherhand keknuspert. Danach Masscap und win. Verluste Minimal, Zeit Rekordverdächtig. Für alles andre gibts Mastercard.

Fetter Fettsack
2011-11-11, 19:32:10
ich finde es ja hammer, dass es leute in den höheren klassen gibt, die immer noch nicht wissen, wie das spiel funktioniert oder die anfängerkarten noch nicht kennen.

Ich bin einmal so kühn zu behaupten, dass ich derlei Lücken nicht habe. Daher nehme ich mir auch das Recht heraus, zu sagen, dass ich es schade finde, wenn eine Runde wegen unnötigen Fehlern verloren geht. Das heißt aber nicht, dass ich die Leute dafür verurteile, ich weiß ja, warum es so ist. Ich finde es einfach nur schade, mehr nicht. ;)

Spielt doch einfach Kompanie.

Erst dann, wenn die Tierbeschränkungen da sind. Chaffee for the win!

BeetleatWar1977
2011-11-11, 19:35:23
Ich bin einmal so kühn zu behaupten, dass ich derlei Lücken nicht habe. Daher nehme ich mir auch das Recht heraus, zu sagen, dass ich es schade finde, wenn eine Runde wegen unnötigen Fehlern verloren geht. Das heißt aber nicht, dass ich die Leute dafür verurteile, ich weiß ja, warum es so ist. Ich finde es einfach nur schade, mehr nicht. ;)



Erst dann, wenn die Tierbeschränkungen da sind. Chaffee for the win!
M24 ist ein ganz schöner Damagedealer - Vk2801 mit kurzer 10.5er aber auch ;)

Fetter Fettsack
2011-11-11, 20:36:37
Jop, gut gespielt ist ein vk2801 ein böser Krawallbruder. Leider bin ich offensichtlich unfähig, mit dem Ding etwas zusammenzubringen, weswegen ich es vorgezogen hab, mich dem Chaffee zu widmen. Mir sagt dessen Wendigkeit und seine Bewaffnung irgendwie mehr zu. Allerdings muss man damit leben können, dass sogar ein 38nA bei einem Schaden machen kann, wenn er denn klug reagiert (was glücklicherweise [aus meiner Perspektive gesehen^^] kaum eine macht).

Zoroaster
2011-11-11, 22:53:45
Ich hab da mal eine blöde Frage an unsere Panzerprofis:

Was hat es eigentlich mit dem Baumstamm auf sich, den der T-54 immer mitschleppt?

Für den russischen Winter?!?

Djon
2011-11-11, 22:58:21
Wenn er sich irgendwo festfahren sollte, könnte man den Stamm unter die Ketten werfen :biggrin:

Gruß Djon

ngl
2011-11-11, 22:58:44
Und genau die Teile gibt's mal wieder nicht auf'm T34, bei dem man sie wirklich gebrauchen könnte. So musste ich viele viele Runden lang ohne Ansetzer, Stabi etc. rumfahren. :mad:

der roadrunner

Der T-34 hat keine Drehstabfederung, sondern ein sogennantes Christie-Laufwerk.

crux2005
2011-11-12, 02:36:20
T-34 (T5 medium) ist nicht der T34 (T9 heavy) von dem die geredet haben. ;)

der_roadrunner
2011-11-12, 08:18:34
T-34 (T5 medium) ist nicht der T34 (T9 heavy) von dem die geredet haben. ;)

Und dabei hatte ich es schon richtig geschrieben. ;)

der roadrunner

Raymond
2011-11-12, 11:06:54
Manchmal einfach nur deprimierend, was soll man den noch alles machen?

http://www.abload.de/thumb/shot_024hm7ik.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shot_024hm7ik.jpg)

WEGA
2011-11-12, 11:55:35
WoT ist halt das Frustgame Nr. 1 ;)

ngl
2011-11-12, 12:58:38
T-34 (T5 medium) ist nicht der T34 (T9 heavy) von dem die geredet haben. ;)

Entschuldigung so einen Panzer kenne ich überhaupt gar nicht. Oder ist vielleicht der T29 und T30 mit einer 120mm Bewaffnung gemeint? Aber den gab es nie auf dem Schlachtfeld. Selbst T29 und T30 sind nicht aus der Versuchsphase herausgekommen. Die T34 Versuchsreihe, wenn man von dieser Sprechen kann waren gerade einmal zwei Fahrzeuge, wo man einfach eine 120mm M1 FlaK statt der 105mm T7 Pak und der 155mm T7 KwK genommen hatte. Ansonsten waren die Fahrzeuge identlisch zu ihren Ursprungsvarianten. Und selbst von denen wurden nicht mehr als 10 gebaut (T30)

WEGA
2011-11-12, 13:22:21
in WoT gibts viele experimentals und konzepte. danaben noch panzer ausm kalten krieg.

ich finds allerdings auch lächerlich, dass ein T34 ud T30 viel mehr aushalten als ein T29. obwohl er fast identisch aussieht. aber dass die skills der WoT panzer mit der realität nichts zu tun haben sollte jedem schnell klar werden.

der_roadrunner
2011-11-12, 13:45:25
Entschuldigung so einen Panzer kenne ich überhaupt gar nicht. Oder ist vielleicht der T29 und T30 mit einer 120mm Bewaffnung gemeint? Aber den gab es nie auf dem Schlachtfeld. Selbst T29 und T30 sind nicht aus der Versuchsphase herausgekommen. Die T34 Versuchsreihe, wenn man von dieser Sprechen kann waren gerade einmal zwei Fahrzeuge, wo man einfach eine 120mm M1 FlaK statt der 105mm T7 Pak und der 155mm T7 KwK genommen hatte. Ansonsten waren die Fahrzeuge identlisch zu ihren Ursprungsvarianten. Und selbst von denen wurden nicht mehr als 10 gebaut (T30)

Und was hat das jetzt bitte mit der "Verbesserten Drehstabfederung" zu tun? Denn darum ging es. :|

der roadrunner

ngl
2011-11-12, 13:55:00
Wie ich schon sagte: Ich kenne den Panzer T34 nicht. Ich hatte daher den Sowjetischen T-34 angenommen, der ebend keine Drehstabfederung hatte. Ich wollte dich nicht beleidigen. Der Fehler liegt eindeutig bei meinem fehlenden Wissenstand.

Hat jemand mal einen Link zu dem Panzer? Edit: Sorry hatte Vegas Post irgendwie versemmelt.

in WoT gibts viele experimentals und konzepte. danaben noch panzer ausm kalten krieg.

ich finds allerdings auch lächerlich, dass ein T34 ud T30 viel mehr aushalten als ein T29. obwohl er fast identisch aussieht. aber dass die skills der WoT panzer mit der realität nichts zu tun haben sollte jedem schnell klar werden.

T34, T30 und T29 sind ein und derselbe Panzer. Der T30 hat einen etwas stärkeren Motor, um das Gewicht der Kanone auszugleichen. Der T30 hat noch einen weiteren Ladeschützen um beim Laden der Geschosse zu helfen.

Beim Militär habe ich einige der Nachfolger dieser Ungetüme gesehen den M48 und den M60, der in der Türkei noch eingesetzt wird. Zwar dürfte wohl der M103 der direkte Nachfolger sein, aber Laufwerke, Wanne und Turm sehen dem T29 schon sehr ähnlich.

Vielleicht sollte ich mir das Spiel noch einmal anschauen. Ich hatte die Closed Beta mitgemacht und da brauchte das Spiel noch ordentlich Feinschliff. Vor allem wenn es nun auch US Panzer gibt, wird es für mich doch ziemlich interessant. Wobei die zumindest auf dem Papier keine Chance gegen damalige Sowjetpanzer haben dürften.

der_roadrunner
2011-11-12, 14:01:16
Schau' doch einfach in den Techtree. ;)

der roadrunner

KinGGoliAth
2011-11-12, 14:13:28
is ja doof. Ich werd den GW Panther wohl verkaufen. Mit Ferdi und TigerII mach ich sowieso mehr Kohle. Und Arty is mir zu langweilig.

gw panther bringt imho gerade spass. ich habe meine hummel zwar noch für etwas spass zwischendurch aber mit dem gw panther kommt man tendenziell genau in die spiele, die man auch mit einer hummel oft vorgesetzt bekommen würde. und da steht man mit dem guten schaden des gwp natürlich sehr viel besser da als mit der hummel und darum habe ich auch meine hummel crew in den gwp gesteckt. hummel bekommt zu oft high tier spiele gegen e-75, e-100 und solche scherze, wo man auch mit volltreffer nur ein paar % abzieht. das kann man sich (fast) völlig sparen dort als ari zu fahren.
auch wenn es glücksmomente gibt wie z.b. einen t28 panzerjäger in die seite treffen und ihn von 100% auf 10% runterzuhauen. :D

mich hat grad ein KV-Fahrer Noob genannt, weil ich ihn und seine Gruppe mit dem Ferdi umfahren und alle von hinten weggebratzt habe :ubigboy:

!Der Ferdi ist ein Must Have!

wer nicht frontal kämpft sondern sich feige von hinten anschleicht ist halt ein kackn00b. ganz klarer fall. :D

mit dem m5 stuart und der 75mm (?) trollgun fahre ich im moment auch immer viel um den chaffee zu bekommen und mit der kiste kann man den gegner ja auch nur umfahren und angreifen wenn man echten schaden machen will. das geht aber richtig ab, letztens als scout des teams 4 kills gehabt, darunter hetzer, panzer 4 und jagdpanzer 4. alle alleine von 100 auf 0 geschossen. ein mal sogar einem IS-4 (!) den fangschuss gegeben (eigentlich waren es 5 schüsse um ihm die letzten 10% abzuziehen) worauf mich mein team richtig abgefeiert hat. ;D

Hummel of Doom
Wobei die mir ab 90% Crew mieser vorkommt als bei 75% :eek:

- Ansetzer
- Richtantrieb
- Tarnnetz

sehe ich komischweie auch so. mit der hummel ziele ich öfters völlig perfekt, der zielkreis ist winzig und dennoch baller ich daneben.
aber auch nicht immer, bei einigen gefechten scheint jeder schuss (auch aus der hüfte, ein mal aus voller fahrt nach 0,5sec zielen) zu treffen und bei anderen gefechten scheint gar nix zu treffen. als ob die zielwahrscheinlichkeit zu beginn des gefecht festgelegt worden wäre. :freak:
was ich mit dem gwp schon für (glücks)treffer gelandet habe ist heftig. IS-3 frontal erwischt und über 66% abgezogen -> er macht rage quit. ;D anderes mal einen 90% panther 2 erwischt: trololol critical! -> boom
problem der hummel in high tier gefechten ist auch immer, dass man alle aris über hummel nicht mehr mit einem schuss killen kann. gw panther braucht zum beispiel prinzipiell zwei hummel volltreffer bevor es knallt und oft bekommt man eben keine zweite chance. mit dem gwp wird das schlagartig anders, damit kann man afaik sogar einen gw tiger mit einem schuss killen.

Die S-51 hat im Vollausbau die Gleiche Kanone wie das Objekt 212, womit man ordentlich Schaden machen kann. Nachteile sind offensichtlich: 35 Sekunden Reloadtime, nur 12 Schuß dabei, praktisch keine Tarnung (wie alle "großen" Artys).

Dem einen liegt die Hummel mehr, weil man diese auch zur Not offensiv einsetzen kann, dem anderen ist das egal, solang man ordentlich Schaden macht.

Die Repkosten sind extrem niedrig (bei beiden), daher kann man sie auch gut als Creditfarmer einsetzen (und nebenher weiter leveln). Die Munkosten sind natürlcih bei der S-51 ziemlich hoch (glaub aus dem Stegreif irgendwas um die 1600C je Stück), doch bei der Nachladezeit überlegt man sich zweimal, ob man einfach mal "Blind" durch die Gegend ballert.

die "sturmhummel" habe ich bei meinen platoon kollegen auch schon öfters gesehen. :D
richtig bock macht das aber auch erst mit dem gw panther. damit kann man in der "offensiven defensive" auch schon mal die basis gegen drei 30% heavys verteidigen. letztens erst einen ferdi aus meinem team vor einem feindlichen type 59 gerettet. der hat sicherlich dumm geguckt als plötzlich ich mit dem gwp um die ecke kam und ihn vom ferdi runtergeschossen habe. in den stadtmaps kann man auch mit der ari gut stürmen. sobald man weiß, wo sich die restlichen gegner befinden und wieviel % sie noch haben kann man losrasen und ihnen in den rücken fallen. so sind mir schon einige e-75, t95 und ähnliches großvieh zum opfer gefallen. plötzlich steht die ari hinter dir und würgt dir 1000dmg durch die heckpanzerung rein. da können nur die wenigsten dem ersten treffer widerstehen. :D


muni ist aber deutlich teurer als für die hummel. bei 45 000 credits einnahmen für einen guten sieg gehen schnell 15k oder 20k für die munition drauf. jeder schuss ins leere schlägt da direkt auf den geldbeutel.

mark hat ja gerade etwas zur sonderausstattung geschrieben. was empfehlt ihr so für die einzelnen typen?

Scout - glaub ich gar nix, alles viel zu schwer?
Kampfpanzer?
Jagdpanzer?
Arty - Ansetzer, Tarnnetz, Richtantrieb?

das Preise-Leistungsverhältnis für das Verbrauchsmaterial finde ich auch stark übertrieben. Benzin, Verbandkasten, Werkzeugkiste, als nicht Premium lohnt sich das nicht wirklich:frown:

und gibt es hier eigentlich noch andere spieler, die wie ich noch keine müde mark in das spiel investiert haben?

repairkit und medikit kosten zwar stolze 3000 credits aber wenn du im scout mit kaputter kette vor der feindbasis liegen bleibst, ein arsch deine ari kanone zerballert oder du ihm heavy für den rest des spiels die doppelte nachladezeit wegen kaputtem ammo rack brauchst wird dir schnell klar: du brauchst den scheiss.
gleiches gilt natürlich fürs personal. sind commander, schütze, lader oder fahrer tot hört der spass schnell auf wenn man an der front nicht mehr richtig laden, zielen oder gas geben kann.

WEGA
2011-11-12, 14:50:10
T34, T30 und T29 sind ein und derselbe Panzer.
das weiß ich schon ;) und das ist ja der witz an dem spiel.
mit nem T29 hast du gegen nen T34 keine chance und mit T34 wiederum gegen T30 nicht.

crux2005
2011-11-12, 14:58:12
Tier Stufen und so. :rolleyes: Aber keine Chance würde ich jetzt nicht sagen...

Und wenn du jetzt mit Realismus kommst. Es ist nur ein Game, wo nur die Modelle der Panzer der Realität/dem Papier sehr ähneln.

Henry
2011-11-12, 17:14:29
repairkit und medikit kosten zwar stolze 3000 credits aber wenn du im scout mit kaputter kette vor der feindbasis liegen bleibst, ein arsch deine ari kanone zerballert oder du ihm heavy für den rest des spiels die doppelte nachladezeit wegen kaputtem ammo rack brauchst wird dir schnell klar: du brauchst den scheiss.
gleiches gilt natürlich fürs personal. sind commander, schütze, lader oder fahrer tot hört der spass schnell auf wenn man an der front nicht mehr richtig laden, zielen oder gas geben kann.
keine frage, diese utensilien können sehr nützlich sein um den spielspaß am leben zu halten, aber aus der sicht des buchalters eines nicht premium account stellt sich halt die kosten/nutzen frage. und da sieht es beim leopard bspw. düster aus. 3000 + 2000 bis 3000 reparatur/munition, da bleibt selbst bei einem guten sieg nicht viel übrig...
in so einer situation lohnt es sich dann eher auf das teil zu verzichten und nach hause zu humpeln.

KinGGoliAth
2011-11-12, 17:48:11
keine frage, diese utensilien können sehr nützlich sein um den spielspaß am leben zu halten, aber aus der sicht des buchalters eines nicht premium account stellt sich halt die kosten/nutzen frage. und da sieht es beim leopard bspw. düster aus. 3000 + 2000 bis 3000 reparatur/munition, da bleibt selbst bei einem guten sieg nicht viel übrig...
in so einer situation lohnt es sich dann eher auf das teil zu verzichten und nach hause zu humpeln.

leo und andere scouts spielst du ja auch nicht zum credits farmen sondern zum xp sammeln oder einfach nur zum spass. :D

wenn du nur vor die feindbasis fährst und auf den knall wartest bist du nicht nur ziemlich nutzlos für das team sondern du bekommst auch sehr wenig xp und credits. wenn ihr dann noch verliert ist es natürlich noch weniger, ohne premium erstrecht. wenn du möglichst lange unterwegs bist und alle gegner (zum ersten mal) sichtest und auch später noch rumfährst und deinen leuten ziele meldest, die sie aus sicherer entfernung unter feuer nehmen können, gibt das bergeweise xp. credits leider nicht bergeweise aber es reicht um die kosten für ein paar extras zu decken und dennoch ein paar tausender für den spartopf zu haben.

im t-50-2 bekommt man z.b. für einen guten sieg oft um die 12k bis 16k credits. 10k gehen für die reparatur drauf, ein paar 100 für munition und wenn man dann noch repairkit und / oder medikit brauchte ist man schnell im minus.
läuft es richtig geil hat man locker 1500xp im sack und um die 26k credits einnahmen. wenn man die kiste zu schrott gefahren hat werden auch hier mal eben 10k credits für die reparatur abgezogen. wenn man noch bis zum schluss lebte und rumgedüst ist fallen die rep kosten entsprechend geringer aus.
aber die xp und vor allem der spass ist es absolut wert. (y)



die guten scouts entsprechen genau meinem spassprofil. zuerst geht man rein, deckte alle feinde auf und sieht in welche richtung sich welche truppen bewegen, dann fährt man wieder zurück, hält kurz die füsse still, fängt ggf feindliche scouts ab und sobald sich die feindtruppen verteilt haben und mit kämpfen beschäftigt sind rast man durch die mitte der map in die feindbasis, killt die feindliche ari wahlweise selber oder läßt die eigene ari die drecksarbeit machen und freut sich nen ast. :D

wenn die pflichtaufgaben erledigt sind geht der richtige spass los: camper aufdecken und den eigenen truppen helfen. ist immer spassig wenn ich einen camper im gebüsch aufdecke und 2 sekunden später kommen aus allen richtungen granaten auf den geflogen. oder man blockiert den feindlichen rückzug indem man sich einfach hinter die gegnerischen heavys stellt und dümmlich grinst während alle auf den typen feuern und er panisch den rückwärtsgang betätigt. oder man blockiert alle panzerjäger mit starrem geschützt und knallt sie entweder selber ab oder läßt die teamjungs die arbeit machen. gibt ausser ari jagen nix schöneres als sich mit einem jagdtiger, ferdi, 704 oder t95 zu verkeilen, damit sie ohne gegenwehr abgeschossen werden können. trolololol!
also immer schön die augen aufhalten nach einsamen panzerjägern. ;)

alternativ rast man gleich am anfang los und nutzt speed und beschleunigung aus um sich weit in feindesland in stellung zu bringen und von dort zu spotten. und dann wundern sich die leute wenn panzer und ari zielgenau auf deren ärsche feuern und sie gar nicht richtig aus ihrer basis rauskommen. "omg hax!" zu witzig! ;D
man braucht nur einen busch und ein paar leute, die schlau genug sind die feindpanzer von einem fern zu halten, damit man nicht entdeckt wird. klappt aber natürlich auch nicht immer, auf die ketten zu feuern damit dicke gegner stehen bleiben scheint sich noch nicht überall rumgesprochen zu haben.

ach ich komme schon wieder richtig ins schwärmen! :love4:

freu mich schon auf den chaffee und für den vk2801 sollte ich auch endlich mal einen slot erwerben.

Fetter Fettsack
2011-11-12, 22:56:11
Mit dem Chaffee wirst du deine helle Freude haben. Das Ding ist mE ein Traum.

Was hat es eigentlich mit dem Baumstamm auf sich, den der T-54 immer mitschleppt?

Zum Raushebeln des Fahrzeuges, wenn der sonderbare Fall eintritt, dass das Ding irgendwo stecken bleibt. Halte ich zumindest für die einzig plausible Erklärung.

Alternativ zum Gegner verprügeln, wenn die Munition aus ist. :ulol:

Djon
2011-11-12, 23:29:58
Nein, ich habe gerade in einer zuverlässigen Quelle nachgelesen, dass der Baumstamm eine wichtige Rolle für die Besatzung spielt. Sollte mal der Treibstoff ausgehen, können die mit Hilfe des Holzes noch paar Kilometer fahren (http://content.foto.mail.ru/mail/simferopol.usa/_answers/i-5535.jpg);D

Gruß Djon

Mark3Dfx
2011-11-13, 09:31:53
Soviel Glück am Morgen. ;D

http://www.abload.de/thumb/shot_0390b8ru.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shot_0390b8ru.jpg)

Maorga
2011-11-13, 09:57:31
Da fragt man sich wer der größere Noob ist bei dem Bild (Hitzoneskin) :tongue::tongue::tongue::tongue:

BeetleatWar1977
2011-11-13, 10:07:01
Da fragt man sich wer der größere Noob ist bei dem Bild (Hitzoneskin) :tongue::tongue::tongue::tongue:
Yup - immer diese Cheater :rolleyes:
aber zum glück nicht mehr lange^^

Mark3Dfx
2011-11-13, 10:10:57
Mimimi?
Ich weiß, Ihr seid alles pr0 Gamer und trefft immer.
Also warum der whine Cry Babies? ;D

BeetleatWar1977
2011-11-13, 10:21:23
Mimimi?
Ich weiß, Ihr seid alles pr0 Gamer und trefft immer.
Also warum der whine Cry Babies? ;D
Weil es einen manchmal echt aufregt wenn in 5 Runden hintereinander das Munitionslager platzt :mad:

Mark3Dfx
2011-11-13, 10:28:24
Das Zeug hilft doch maximal im Nahkampf, wenn es eine rüde Eckenschlägerrei auf 10m gibt.
Und wenn ich das mit dem 3601 gegen einen KV mache hilft der Skin auch nix.

KinGGoliAth
2011-11-13, 13:16:29
houston we have a lowskiller. :cop:

immer gut zu sehen wie man sich mit gut gemeinten 1337 sreenshots über irgendwelche angeblichen n00bs selber als n00btard outet. (y)

Mark3Dfx
2011-11-13, 13:54:28
houston we have a lowskiller. :cop:

immer gut zu sehen wie man sich mit gut gemeinten 1337 sreenshots über irgendwelche angeblichen n00bs selber als n00btard outet. (y)

Und Du bist der Chef der harten pr0 Skillerz-Elite hier, right Herr Oberlehrer?
Freut mich einem so einfachen Gemüt wie Dir Freude zu bereiten. ;)

KinGGoliAth
2011-11-13, 14:09:03
Und Du bist der Chef der harten pr0 Skillerz-Elite hier, right Herr Oberlehrer?
Freut mich einem so einfachen Gemüt wie Dir Freude zu bereiten. ;)

du versuchst dir durch die hintertür vorteile gegenüber anderen spielern zu erschleichen und wunderst dich wenn keiner hier beifall klatscht? komm mal klar. :rolleyes:
an leuten wie dir sieht man einfach, dass man dem client keine kontrolle über irgendeinen teil eines MMO geben sollte. irgendwelche kreaturen werden immer versuchen sich durch schlupflöcher vorteile zu verschaffen. ari tracer gibt es schon seit monaten nicht mehr weil irgendwelche fags die zu chemtrails gemoddet haben, dass wargaming noch nichts gegen die hitzone skins unternommen hat ist da wenig verständlich.

Mark3Dfx
2011-11-13, 14:15:09
Hintertür? Wieder was schlechtes geraucht gestern Abend?
Solange WG es nicht verbietet wird es genutzt wie 1000 Boss-Mods in anderen MMOs.

Aber is klar DU als pr0-Skiller wußtest sofort wo bei jedem Tank die Weak-Zonen sind, nich? ;)
Also Cry me weiter a River wenn es Dir danach besser geht. ;D

der_roadrunner
2011-11-13, 14:18:15
Lass dich nicht von ihm ärgern Mark. Er ist nämlich ein Teamkiller. Die sind bei weitem schlimmer. ;)

der roadrunner

KinGGoliAth
2011-11-13, 14:27:38
Hintertür? Wieder was schlechtes geraucht gestern Abend?
Solange WG es nicht verbietet wird es genutzt wie 1000 Boss-Mods in anderen MMOs.

Aber is klar DU als pr0-Skiller wußtest sofort wo bei jedem Tank die Weak-Zonen sind, nich? ;)
Also Cry me weiter a River wenn es Dir danach besser geht. ;D

sicher ist das die hintertür oder wie will man clientseitige manipulationen des spiels sonst nennen?

ich weiß nicht wo die hitboxes bei den einzelnen panzern sind, das rate ich immer. auch ohne disco skins lande ich genug criticals ins ammo rack oder setze die jungs in brand.

wenn man meint sowas für sein spiel nötig zu haben bin ich mir nicht sicher, wer hier der whiner ist.
aber ok, ich seh dein profil ist eher mittelmäßig, entweder hast du die skins noch nicht lange oder du kannst damit wirklich nicht viel anfangen. mach weiter so. (y)

Mark3Dfx
2011-11-13, 14:27:58
Solange Moderatoren im offiziellen WoT Forum eine komplette Sektion dazu betreuen
sind das alles ganz pöhse, miese Hintertüren. ;)

Solche Möchtegern Oberlehrer, die anderen vorschreiben wie sie gefälligst zu spielen haben
sind so typisch deutsch wie der Blockwart früher. ;D

P.S
Ah, jetzt kommt noch ein billiger Arsenal-Flame.
Ich hoffe jetzt geht es Dir besser.

Maorga
2011-11-13, 14:41:32
Ach es geht hier doch nicht um r0xx0r pr0g4mer oder sonstiges. Es kommt auf das Team an - du hättest verloren wenn dein Team nicht halbwegs gut gespielt hätte. Die Gegenseite als n00bs zu bezeichnen naja - schlechter Tag kein support manche stehen nur in der Base afk usw. Deswegen ist das andere Team bestimmt nicht n00bish.

Fetter Fettsack
2011-11-13, 15:33:57
Die Skins helfen nur im Nahkampf und ob man nun weiß, wo das Ammorack ist oder es halt markiert bekommt, mein Gott, ist doch wurscht. Geht man halt einmal mehr drauf. Dafür haut man die anderen ja auch ordentlich in die Pfanne, wenn es gut für einen selber läuft.

Ich spiele zwar ohne diese Skins, aber ich wüsste nicht, wieso ich es anderen verbieten wollen sollte.

Der Sandmann
2011-11-13, 16:05:28
Also das schwarz-weiß Skinset finde ich nicht so schlimm.

Maorga
2011-11-13, 16:10:18
Es geht hier nicht um Skins, sondern um Beleidigungen -.-

Mark3Dfx
2011-11-13, 16:15:22
Dann nehme ich mein "n00bs im Fleischwolf" zurück und ändere es auf.
Soviel Glück am Morgen.

Maorga
2011-11-13, 16:22:36
Das ist die richtige Einstellung :up:

Mischler
2011-11-13, 16:28:40
Die Skins helfen nur im Nahkampf und ob man nun weiß, wo das Ammorack ist oder es halt markiert bekommt, mein Gott, ist doch wurscht.

Die meisten Spieler wissen eben nicht wo die Schwachpunkte der Panzer genau liegen und gegenüber denen hat man mit den Hitzone-Skins auf jeden Fall einen unfairen Vorteil.

KinGGoliAth
2011-11-13, 16:59:24
Solange Moderatoren im offiziellen WoT Forum eine komplette Sektion dazu betreuen
sind das alles ganz pöhse, miese Hintertüren. ;)

Solche Möchtegern Oberlehrer, die anderen vorschreiben wie sie gefälligst zu spielen haben
sind so typisch deutsch wie der Blockwart früher. ;D

P.S
Ah, jetzt kommt noch ein billiger Arsenal-Flame.
Ich hoffe jetzt geht es Dir besser.

wenn die forderung nach einem fairen spiel und gleichen voraussetzungen für alle gleich den beissreflex auslöst und das angeblich oberlehrermentalität darstellen soll wenn man ein schummelfreies spiel erwartet dann weiß ich auch nicht.

wenn wir schon bei typisch deutsch und blockwart angekommen sind fehlt eigentlich nur noch der obligatorische nazi vergleich um deinen rechtfertigungsversuch komplett zu machen. wobei du ja gar nicht versuchst dich zu rechtfertigen sondern jeden beitrag nur zum dummschwätzen und persönlichen angehen nutzt. sowas haben wir gerne denn es paßt völlig ins gesamtbild.

Mark3Dfx
2011-11-13, 17:09:48
Dummschwatzen tust nur Du hier, allein schon Dein ständiges Kiddygeschreibsel zeichnet Dich darin aus.
Und wer anderen vorschreiben will wie sie zu spielen haben....nein das ist natürlich nicht Oberlehrerhaft. ;)

Immerhin knalle ich keine Teammates ab weil sie nicht das tun was ich von Ihnen verlange.

Fetter Fettsack
2011-11-13, 17:22:20
Die meisten Spieler wissen eben nicht wo die Schwachpunkte der Panzer genau liegen und gegenüber denen hat man mit den Hitzone-Skins auf jeden Fall einen unfairen Vorteil.

Hmm, vielleicht sehe ich es ja falsch, aber ich kann den effektiven Unterschied bei folgendem nicht erkennen.

Wenn man aus Erfahrung (Glück, Studium der Panzerskizzen usw.) weiß, wo man hinschießen muss, ist es fair.
Wenn man es durch die aktive Nutzung von Hitzoneskins weiß, ist es unfair.

Beide Beispiele haben aber eines gemeinsam: der Spieler weiß, wo er hinschießen muss, nur der Weg ist anders. Wer sagt denn aber nun, dass Wissenquelle A kosher ist und Wissenquelle B nicht? Wer hat die Autorität dazu?

Und bin ich auch ein Sk1n-n00b, weil ich aus meiner Zeit, wo ich die Skins ebenso ausprobiert habe, noch weiß, wo die meisten Schwachstellen der Panzer sind, obwohl ich nun seit Monaten ohne diese unterwegs bin?

BeetleatWar1977
2011-11-13, 17:32:59
Wenn man aus Erfahrung (Glück, Studium der Panzerskizzen usw.) weiß, wo man hinschießen muss, ist es fair.
Wenn man es durch die aktive Nutzung von Hitzoneskins weiß, ist es unfair.

Beide Beispiele haben aber eines gemeinsam: der Spieler weiß, wo er hinschießen muss, nur der Weg ist anders. Wer sagt denn aber nun, dass Wissenquelle A kosher ist und Wissenquelle B nicht? Wer hat die Autorität dazu?

B ist wie z.B. mit jemandem Fernschach zu spielen, aber sich von einem Profi helfen zu lassen. oder anderes Beispiel: wenn man beim Pokern jemanden unter den Zuschauern untergebracht hat der die Karten des Gegners durchgibt.


Wenn Anfänger die Skins zum üben nutzen hab ich prinzipell erstmal auch nichts dagegen - wenn aber Leute die schon ziemlich gut sind die Dinger immer noch nutzen und die anderen dann als Noobs beschimpfen...... :udevil:

KinGGoliAth
2011-11-13, 17:45:57
Dummschwatzen tust nur Du hier, allein schon Dein ständiges Kiddygeschreibsel zeichnet Dich darin aus.
Und wer anderen vorschreiben will wie sie zu spielen haben....nein das ist natürlich nicht Oberlehrerhaft. ;)

Immerhin knalle ich keine Teammates ab weil sie nicht das tun was ich von Ihnen verlange.

du bringst es echt nicht auf die reihe auch nur einen einzigen beitrag mit argumenten und ohne beleidigung zu verfassen. aber was will man auch machen wenn es keine argumente gibt, die dafür sprechen? dann muss man halt persönlich werden wenn man noch irgendwie kontra geben will. :rolleyes:

Steffko
2011-11-13, 18:10:19
Die Debatte hat irgendwie den Punkt der Sinnlosigkeit recht schnell erreicht :D

Unabhängig davon möchte ich auch noch kurz meinen Senf dazugeben: Solange die Skins von den Entwicklern nicht verboten bzw. ausgesperrt werden, ist es nun mal so und dementsprechend sind sie legitim.
Nebenbei bemerkt müsste man eigentlich bei der Gelegenheit auch gleich diesen Zielkreis entfernen, der sich je nach Durchschlagswahrscheinlichkeit grün, orange oder rot färbt.

Mark3Dfx
2011-11-13, 18:41:53
du bringst es echt nicht auf die reihe auch nur einen einzigen beitrag mit argumenten und ohne beleidigung zu verfassen. aber was will man auch machen wenn es keine argumente gibt, die dafür sprechen? dann muss man halt persönlich werden wenn man noch irgendwie kontra geben will. :rolleyes:

Versuch es nochmal mit lesen, Du schaffst es Jutta!
Zum dritten mal:

Punkt 1:
Solange WG extra einen Teil seines offiziellen Forums dafür reserviert
zieht Dein "Argument" von der Hintertür 100% Nebenluft.
http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/forum/248-panzer-skins/

Punkt 2:
Auf Range nützen alle Skins nichts und selbst im Nahkampf
sind sie keine Garantie für einen Durchschlag.
(T6 Med vs. T8 Heavy.... "Abpraller, Der ging nicht durch!" usw.)

Punkt 3:
Der Skin ist rein S/W und beinhaltet nicht einmal alle Panzer.

Und abschließend Punkt 4:
Bin ich nach Deiner unwichtigen Meinung eh zu low und unwürdig.
Also, alles toppi.

Soviel zum Thema "persönlich" werden.
Siehe Dein erster Post dazu.

crux2005
2011-11-13, 19:20:13
Also ich finde Hitzone Skins auch nicht OK und freue mich das sie WG endlich mal unterbindet. Manche Panzer sind auf einmal fast unspielbar geworden und die Skins haben sicher auch dazu beigetragen.

@Steffko: da hast du Teilweise Recht. Leider oder eben zum Glück berücksichtigt der Zielkreis nicht viele Wichtige Faktoren, die das Penetrieren beeinflussen. Außerdem wissen viele nicht wieso er die Farbe ändert.

NaseWeiss
2011-11-13, 19:28:52
Die neuen Fähigkeiten für die Besatzung kommen nun doch noch nicht mit Patch 7.0 :(. Testpatch könnte nächste Woche auf dem Testserver live gehen:

Infos über den kommenden 7.0 Version 2
Um die Entwicklung und den Release von 7.0 zu beschleunigen, wurde entschieden, dass einiges an neuem Content von 7.0 entfernt wird.

Das erste Opfer sind die Hupen. Ich bezweifle stark, dass das jemand bereut
Was aber definitiv wichtig ist: Die neuen Crew Skills und Perks werden ebenfalls NICHT in 7.0 erscheinen. Die technische Komplexität lässt nämlich nur ein kleines Zeitfenster für den Test der neuen Features. Höchstwahrscheinlich werden sie in 7.1 erscheinen, mit den französischen Panzern, dem M103 und weiteren erwartetem Content.

Der Damage pro Shell für die 8,8 cm KwK 43 L/71 und 8,8 cm PaK 43 L/71 werden auf 240 gesetzt (Testwert, dieser muss sich im Supertest und im Public test noch bewähren). Die Gun ist für folgende Panzer verfügbar: PzKpfw VI Tiger, PzKpfw VIB Tiger II, VK 4502 (P) Ausf. B, Panther II, E-75, E-50, VK 4502 (P) Ausf. A, PzKpfw VI Tiger (P); und TDs: Jagdpanther, Ferdinand. Es wird mehrere Feurraten-Änderungen geben um den momentanen Schden pro Minute beizubehalten.

7.0 befindet sich schon seit einiger zeit auf dem Supertest und hat schon mehrere Revisionen erfahren. Sind die Hauptprobleme aber gefixed wird er auf dem Public Test aufgespielt.

Hoffentlich nächste Woche!

Henry
2011-11-13, 21:59:59
ich würde es cool finden, wenn die panzer ihren tarnanstrich der map anpassen. winter, wüste, wald...:smile:

crux2005
2011-11-13, 22:13:54
AFAIK werden sie es auch wenn du Gold ausgibst.

Raymond
2011-11-14, 16:54:46
Hier noch ein schönes Beispiel für die ja ach so erwünschte asynchronität des Matchmakers:

http://www.abload.de/thumb/shot_026b1u9c.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shot_026b1u9c.jpg)

Der alte war schon Müll, aber der neue "improved" MM ist einfach nur Dreck. Man verzeihe mir diese Wortwahl.

Fetter Fettsack
2011-11-14, 20:05:42
Naja, abgesehen von der Arty schaut das mE nicht so schlecht aus. Rein von der Ausrüstung her wäre das auch gewinnbar in einem Randombattle. Wird wohl eher am Team und seinen Fähigkeiten gescheitert sein.

der_roadrunner
2011-11-14, 20:21:40
Ich find's ja immer toll, wenn man mit drei T9 Mediums, die nicht mal alle Vollausbau haben gegen drei oder mehr T9 Heavys gestellt wird. Wie soll das gehen? :frown:

der roadrunner

Fetter Fettsack
2011-11-14, 20:42:17
Diesen Eindruck habe ich auch, der Ausbaustand eines Fahrzeuges scheint irgendwie nicht so recht berücksichtigt zu werden.

crux2005
2011-11-14, 21:04:11
Ich find's ja immer toll, wenn man mit drei T9 Mediums, die nicht mal alle Vollausbau haben gegen drei oder mehr T9 Heavys gestellt wird. Wie soll das gehen? :frown:

der roadrunner

teamplay + arty
aber das checken die meisten im Random Battle eh nicht

-Saphrex-
2011-11-14, 21:31:09
Diesen Eindruck habe ich auch, der Ausbaustand eines Fahrzeuges scheint irgendwie nicht so recht berücksichtigt zu werden.
Tja, das wurde in der Beta noch berücksichtigt. Aber dann gab es ja noch einen Aufschrei von wegen Balance mit Screens usw. wo man aber auch den Ausbau nicht sah. Nach langer Meckerei wurde es wieder so abgeändert, dass nur der Panzer selbst als Gewicht zählt. An der Meckerei hat sich seit dem nichts geändert

der_roadrunner
2011-11-14, 21:38:25
teamplay + arty
aber das checken die meisten im Random Battle eh nicht

Du erkennst hoffentlich selbst den Widerspruch in deinem Post. ;)

der roadrunner

Schrotti
2011-11-14, 22:03:00
teamplay + Random Battle

Ja nee ist klar :cool:

Steffko
2011-11-15, 14:26:14
Lawl... eben en Typ 59, der noch gut 80% hatte mit einem Schuss der 10,5er vom Tiger II zerlegt (schätze Muni Lager zerstört?) und was kommt von dem? "Cheater" ;D

Der Sandmann
2011-11-16, 13:19:47
Also langsam macht mir das Spiel keinen Spaß mehr. Warum müssen die Typ 59 eigentlich immer im Rudel auftreten?

Showers
2011-11-16, 13:40:42
Also langsam macht mir das Spiel keinen Spaß mehr. Warum müssen die Typ 59 eigentlich immer im Rudel auftreten?
Sie müssen;)

Im Rudel sind sie die perfekten Anti Heavy Premium Tank Noob Killer:biggrin:

Mark3Dfx
2011-11-16, 17:22:35
http://worldoftanks.eu/news/557-prepare-for-new-events/

"Achtung!
Ab dem 17. November, 5:30 Uhr UTC (nach dem Serverrestart) bis zum 24. November, 5:00 Uhr UTC (vor dem Serverrestart)
bekommt man eine dreifache Erfahrung für den ersten Sieg des Tages."

der_roadrunner
2011-11-16, 17:26:54
Na super. Die sollten lieber 3-fache Credits geben. :frown:

der roadrunner

BeetleatWar1977
2011-11-16, 17:54:22
Na super. Die sollten lieber 3-fache Credits geben. :frown:

der roadrunner
=)


Hast du jetzt schon gedoppelt oder pratzen dich die Noobs immer noch ständig weg? :biggrin:



OT:
Hab in letzter Zeit mit HE öfters mal die Meldung bekommen: "Der ging nicht durch". Mit Sherman oder VK2801 seh ichs ja im Zweifelsfall noch ein, aber mit dem 21cm Mörser vom GW Tiger WTF? Noch jemand?

der_roadrunner
2011-11-16, 18:02:13
=)


Hast du jetzt schon gedoppelt oder pratzen dich die Noobs immer noch ständig weg? :biggrin:

Also ich hab' seit vorhin noch nicht wieder gespielt. Da sind also noch ein paar übrig. ;)

OT:
Hab in letzter Zeit mit HE öfters mal die Meldung bekommen: "Der ging nicht durch". Mit Sherman oder VK2801 seh ichs ja im Zweifelsfall noch ein, aber mit dem 21cm Mörser vom GW Tiger WTF? Noch jemand?

Ja, hier. :tongue:

der roadrunner

Der Sandmann
2011-11-16, 18:31:53
Sie müssen;)

Im Rudel sind sie die perfekten Anti Heavy Premium Tank Noob Killer:biggrin:

Spricht ja schon für sie wenn sie dann im Gefecht auch zusammen bleiben. Aber warum wirft der Generator bis zu 4 von denen (auf einer Seite) in das Match?

Wenn sich 3 im Platoon anmelden kann es ja nicht geändert werden aber warum muß da dann noch ein 4. dazu?

Ist ja fast so wie mit dem Löwen zu seinen Glanzzeiten. Der Preis des 59 muß auch rauf auf 12.500.

der_roadrunner
2011-11-16, 18:34:45
Spricht ja schon für sie wenn sie dann im Gefecht auch zusammen bleiben. Aber warum wirft der Generator bis zu 4 von denen (auf einer Seite) in das Match?

Wenn sich 3 im Platoon anmelden kann es ja nicht geändert werden aber warum muß da dann noch ein 4. dazu?

Tja, der MM neigt nach wie vor zum Gruppieren. Ist nicht nur beim T-59 so.

der roadrunner

WEGA
2011-11-16, 18:45:56
den t59 gibts auch wie sand am meer. habe oft auf der einen seite 4 und auf der anderen 4

BeetleatWar1977
2011-11-16, 19:13:10
Also ich hab' seit vorhin noch nicht wieder gespielt. Da sind also noch ein paar übrig. ;)

Hier auch ;)

Zoroaster
2011-11-16, 19:21:26
Bei der alten Webseite gabs den Menüpunkt "Development" mit Hinweisen für zukünftige Patches - gibts das mit dem neuen Design nicht mehr? Ich finde das nirgends...

KinGGoliAth
2011-11-18, 18:52:16
Ich find's ja immer toll, wenn man mit drei T9 Mediums, die nicht mal alle Vollausbau haben gegen drei oder mehr T9 Heavys gestellt wird. Wie soll das gehen? :frown:

der roadrunner
teamplay + arty
aber das checken die meisten im Random Battle eh nicht

wie ich immer sage: hat man mit den mediums keinen platz zum manövrieren ist das spiel verloren. auf dem freien feld kann man die heavys relativ leicht einkreisen und zerlegen. in der stadt brauchen sich die drei heavys nur zusammen tun und gemeinsam eine strasse runterrollen. da bleibt nix lange im weg stehen.


Lawl... eben en Typ 59, der noch gut 80% hatte mit einem Schuss der 10,5er vom Tiger II zerlegt (schätze Muni Lager zerstört?) und was kommt von dem? "Cheater" ;D

sowas ist normal, erstrecht bei premium panzern.
ich will mich jetzt nicht auf % festlegen aber ein großteil der leute mit premium tank ist durch und durch n00b bis auf die knochen. gestern versteckt sich ein löwe in der basis sogar noch hinter mir im gw panther und guckt zu wie ich vor einem medium flüchte und abgeschossen werde. andere male stehen die type 59 in zweiter camping reihe und statt den heavys zu helfen oder die ari zu suchen gucken sie zu wie unsere jungs gekillt werden. sind sie alle tot fahren sie plötzlich los und...sind selber nach 5 sekunden tot.
http://s14.directupload.net/images/user/111118/icaw5b8q.png

die wahrscheinlichkeit ein match zu verkacken steigt linear mit den im team vorhandenen premium tanks.

wobei ich den type 59 mit meinem gw panther auch gerne das ammo rack fetze und sie mit 80% schon nach dem ersten treffer in die luft fliegen. und es tut mir kein bisschen leid. :udevil:

Also langsam macht mir das Spiel keinen Spaß mehr. Warum müssen die Typ 59 eigentlich immer im Rudel auftreten?
Sie müssen;)

Im Rudel sind sie die perfekten Anti Heavy Premium Tank Noob Killer:biggrin:

die rudel geschichte ist echt eine seuche. was da für spiele zustande kommen...wer auch immer bei den russen fürs matchmaking zuständig ist sollte echt langsam mal gefeuert werden.

http://s14.directupload.net/images/user/111118/g7x8xszb.jpg

http://s1.directupload.net/images/user/111118/fbmhecvt.jpg

http://s14.directupload.net/images/user/111118/qxhx76gb.jpg

das erste und zweite haben wir recht eindeutig gewonnen aber beim letzten total abgestunken. kein wunder wenn man keine richten panzer für den fronteinsatz hat.






Na super. Die sollten lieber 3-fache Credits geben. :frown:

der roadrunner
nö, credits gibts genug. :tongue:


=)


Hast du jetzt schon gedoppelt oder pratzen dich die Noobs immer noch ständig weg? :biggrin:



OT:
Hab in letzter Zeit mit HE öfters mal die Meldung bekommen: "Der ging nicht durch". Mit Sherman oder VK2801 seh ichs ja im Zweifelsfall noch ein, aber mit dem 21cm Mörser vom GW Tiger WTF? Noch jemand?
mit dem gw panther hatte ich das die letzten tage auch das eine oder andere mal. sehr ärgerlich, besonders wenn es gerade hart auf hart kommt.

Spricht ja schon für sie wenn sie dann im Gefecht auch zusammen bleiben. Aber warum wirft der Generator bis zu 4 von denen (auf einer Seite) in das Match?

Wenn sich 3 im Platoon anmelden kann es ja nicht geändert werden aber warum muß da dann noch ein 4. dazu?

Ist ja fast so wie mit dem Löwen zu seinen Glanzzeiten. Der Preis des 59 muß auch rauf auf 12.500.

den t59 gibts auch wie sand am meer. habe oft auf der einen seite 4 und auf der anderen 4


damit sie auch sicher gewinnen (bzw verlieren :udevil:). wie man oben sieht gilt das aber ja nicht nur für die premium tanks sondern für so ziemlich alle panzer. plötzlich hat man 4 oder 5 von der gleichen sorte am hals und andere leistungsbereiche des teams leiden darunter oder fehlen gleich ganz.

KinGGoliAth
2011-11-18, 19:10:26
achja, asynchronität meinen arsch. :rolleyes:

zwei T10 heavys für den gegner und NULL für uns. ausserdem brauchen die natürlich auch noch bessere ari weil es noch nicht leicht genug war uns zu überrennen. :rolleyes:

http://s14.directupload.net/images/user/111116/ra5ewp7e.jpg


hier hatte man auch unseren T10 "vergessen" aber zum glück hatte ich meinen gw panther dabei um den IS-7 zu entsorgen.

http://s1.directupload.net/images/user/111118/c4wrb9b3.jpg


oder das hier: 6 scouts in einem team aber trotzdem noch gewonnen. (y)

http://s7.directupload.net/images/user/111118/5knpl8j9.jpg


scheint eher ein zufallsgenerator zu sein. :rolleyes:

crux2005
2011-11-18, 19:45:02
Zu den ersten 2 screenshots, WTF?!
in was für einer Uhrzeit hast du die Matches gespielt?

crux2005
2011-11-18, 20:02:00
Bei der alten Webseite gabs den Menüpunkt "Development" mit Hinweisen für zukünftige Patches - gibts das mit dem neuen Design nicht mehr? Ich finde das nirgends...

Doch. Media -> In Development ;)

-Saphrex-
2011-11-18, 20:30:15
Der E-75 wird als ein 10er gewichtet. Ist nix neues

Zoroaster
2011-11-18, 21:29:22
Doch. Media -> In Development ;)Der Blog?

RainingBlood
2011-11-18, 21:45:38
wieso wird ein KV-5 höher gewichtet als ein Ferdinand? Den mach ich, voll ausgebaut, doch platt.

crux2005
2011-11-18, 22:40:42
Der Blog?

sry, es war erst Community, dann Development...
http://worldoftanks.eu/en/development

Zoroaster
2011-11-18, 23:22:15
Thx, also müsste ich noch etwas Zeit haben, um den T30 herzutechen - bevor der T110 kommt.

Sobald ich den habe, ist nicht mehr viel zum techen da für mich^^
(was mich auch interessiert)

BeetleatWar1977
2011-11-19, 09:57:52
Na endlich: TestserverV0.7b1 ist online: http://worldoftanks.eu/news/575-test-server-v70/

KinGGoliAth
2011-11-19, 10:17:19
eben mit der su-18 fadin's medal geholt und dazu top gun mit 6 kills. am ende waren nur noch ich und ein 38(t) übrig und während er gecappt hat habe ich zuerst gegen zwei feinde gedefft und bin danach durch himmelsdorf gefahren und habe die bösen jungs einzeln weggepickt. unfassbar. ;D

hätte ich fast schon mit meiner hummel geschafft aber natürlich muste gerade die letzte granate auf die letzte feindliche ari knapp verfehlen und der splashdamage reichte nicht für den kill. zum glück waren vom team noch genug übrig um ihr problemlos den rest zu geben.

MooN
2011-11-19, 10:44:34
wieso wird ein KV-5 höher gewichtet als ein Ferdinand? Den mach ich, voll ausgebaut, doch platt.
KV-5 und Ferdinand sind beide Tier VIII und innerhalb eines Tiers ist die Reihenfolge immer gleich: erst wird nach Klassen sortiert (Heavy, TD, Medium...) und innerhalb der Klassen dann alphabetisch nach den Bezeichnungen der Fahrzeuge.

Zoroaster
2011-11-19, 12:07:38
Na endlich: TestserverV0.7b1 ist online: http://worldoftanks.eu/news/575-test-server-v70/Kommen neue Panzer?

Laut den Infos die ich so finde ja nicht, aber müssten nicht so langsam die Franzosen kommen und die ganzen Änderungen, die wir ja schon seit April kennen eingebaut werden?

BeetleatWar1977
2011-11-19, 12:32:00
Kommen neue Panzer?

Laut den Infos die ich so finde ja nicht, aber müssten nicht so langsam die Franzosen kommen und die ganzen Änderungen, die wir ja schon seit April kennen eingebaut werden?
Ich glaub nicht, aber der blöde Pz4-Bug soll endlich behoben sein.

btw: bei den Grafikoptionen gibts jetzt FXAA und SSAA zur Auswahl - auch kombiniert!

Steffko
2011-11-19, 12:32:23
Wird der Leopard mit den besseren Ketten noch deutlich mobiler? Hab mir das Ding gestern mal geholt, Motor etc. is alles erforscht, nur für die Ketten brauch ich noch en paar Spiele. Höchstgeschwindigkeit ist zwar super, nur was bringt das, wenn ich in der Realität inkl. Ausweichmanöver etc. grad mal so bei 30 oder 35 bin :confused:

BeetleatWar1977
2011-11-19, 12:33:24
Wird der Leopard mit den besseren Ketten noch deutlich mobiler? Hab mir das Ding gestern mal geholt, Motor etc. is alles erforscht, nur für die Ketten brauch ich noch en paar Spiele. Höchstgeschwindigkeit ist zwar super, nur was bringt das, wenn ich in der Realität inkl. Ausweichmanöver etc. grad mal so bei 30 oder 35 bin :confused:
es wird besser - und wenn du dann VK2801 ohne Ketten fährst denkst du an einen Supertanker :freak:

WEGA
2011-11-19, 13:37:15
so geil http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=qlesbI5ANeI

welcher panzer ist das zum schluss?

Mark3Dfx
2011-11-19, 13:49:25
Irgend ne Franzosen Schleuder die 0.7.0 kommt.
Siehe Kokarde.

Und wichtig....Hupen!

WEGA
2011-11-19, 14:03:47
freu mich schon aufs hupkonzert bei jedem rundenstart ...

BeetleatWar1977
2011-11-19, 14:22:16
freu mich schon aufs hupkonzert bei jedem rundenstart ...
Hält sich bisher in grenzen ^^

Skins find ich ganz Ok. Wenn man einen Panzer verkauft, muss man die Besatzung vorher nicht mehr runter tun - er frägt danach.

Henry
2011-11-19, 14:32:33
Wird der Leopard mit den besseren Ketten noch deutlich mobiler? Hab mir das Ding gestern mal geholt, Motor etc. is alles erforscht, nur für die Ketten brauch ich noch en paar Spiele. Höchstgeschwindigkeit ist zwar super, nur was bringt das, wenn ich in der Realität inkl. Ausweichmanöver etc. grad mal so bei 30 oder 35 bin :confused:
die bringen so gut wie gar nichts:mad:. von 30° auf 33°:rolleyes:
ich ärgere mich auch gerade mit dem teil rum. im vergleich zum luchs ist der leo total unausgeglichen:

Luchs 14,15t - 360PS - 38°
Leopard 21,88t - 585PS - 33°
VK2801 ca. 24t - 650PS - 48°

die ca. 2,5PS mehr pro t merkst du überhaupt nicht, im gegenteil der ist auf den ersten metern extrem durchzugsschwach und lahmer als so mancher medium. auch berg hoch total schlapp, da wirst du von den mediums wieder eingeholt. als scout ist das teil unbrauchbar und leider hast du mit dem verdammt viele schlachten, wo du auf massen an 9er triffst. da schaust du dann neidig auf deine russischen kollegen:frown:
sobald ein passabler schütze im gegnerischen fahrzeug steckt hast du keine chance. ich stecke meine ganzen hoffnungen in den VK2801

DeadMeat
2011-11-19, 14:49:27
so geil http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=qlesbI5ANeI

welcher panzer ist das zum schluss?

Das sollte der M103 sein, der ersatz fürn T34 US heavy Tank.
Der wird schon eher kommen als der Ersatz fürn T30.

Edit: Wobei Mark auch recht haben könnte, wäre nen komischer Turm fürn M103, vll doch nen Franzose ...Ihh !

Mark3Dfx
2011-11-19, 14:57:02
Amis haben den Stern, der aber die Französische Kokarde am Turm.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/00/French-roundel.svg/120px-French-roundel.svg.png

Kurgan
2011-11-19, 15:39:21
lol ... komm grad vom schlachtfest: mit dem t1 rumgegurkt (elite, sonst hatte ich alle 3x schon abgegriffen) und in ein match gekommen, wo der toptank jeweils ein kv war (ich an 2. pos), gegner-kv war ein leecher, der rest m3, t28 etc ...
9 gegner zerstört, bei mir hats genau einmal "pling" gemacht :freak:

BeetleatWar1977
2011-11-19, 15:41:35
Die neue HE-Trefferberechnung treibt mich langsam zum Wahnsinn. Hab jetzt mit den "kleinen" Artys öfters mal die Meldung "не прошел" zu Deutsch: Der ging nicht durch :freak:

Ich probiere mal die anderen Panzer mit HE

crux2005
2011-11-19, 16:44:55
Na das kann ja noch was werden wenn die 203mm HEs bei T8/9 Heavys zu 60% abprallen. :rolleyes:

@7.0 WG Video: am ende war es sicher ein Französischer (T10) Panzer