PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoT - World of Tanks


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81

RainingBlood
2011-08-23, 08:53:56
ya, mit der Su85 und der 107mm Knarre kannste ordentlich was reißen.

V2.0
2011-08-23, 08:57:52
Ein wahres Wort. Ich komm einfach nicht damit klar, das ich mit einem BT-7 auf nem Server spawne und gegen KV kämpfen muss. Der BT-7 hat ja net mal ne gute Sicht- und Radiosendeweite. Die Kanone is auch scheiße. Panzerung auch. Ergo: Kann aus dem Spiel gekickt werden. Mit dem BT-7 habe ich das bisher schlechteste Verhältnis. Mein neu angeschaffter A-20 ist aber auch auf dem besten Wege nach unten. Es ist schon fast egal auf wen ich treffe: 1-2 Schuß und ich bin platt. :mad:

Mit dem A20 haut man ja auch ab, wenn man einen Gegner trifft. Du bist ein Scout und Dein Ziel sind andere leichte Panzer und/oder feindliche Arty. TDs gehe nauch wenn man ihnen in die Flanke fällt. Mit der L11 und 50:50 AP/HE geht das dann ganz gut ab.

Mark3Dfx
2011-08-23, 09:06:56
Jo, besonders die deutschen TD sind ja so OP....not!
Frag mich warum die Alli-Luschen im 2. WK soviel Angst vor der deutschen acht-acht hatten. :rolleyes:
Naja was will man von einem russischen Spiel erwarten, da bouncen die 8,8cm Granaten wie ein Flipper.

Russen: 176 Pen
Deutschen: 132 Pen

- Marder II geht noch
- Hetzer
- JgPz IV ..olololol der Oberwitz überhaupt im Spiel
alles Freekills bis zum Ferdi/JP

Viel Spaß bei durchsterben gegen T+3

RainingBlood
2011-08-23, 09:17:39
dafür kannste schneller nachladen und schneller zielen. Oft ist die Zielgenauigkeit auch besser. Hat alles seine Vor- und Nachteile, wonach man sein Spiel ausrichten MUSS.

Ich bin grad von meinem voll ausgebauten T-54 enttäuscht. Er faährt sich weniger spritzig als der T44, obwohl er eine größere Motorleistung besitzt. Der VK3600 mit 8.8 macht mir aktuell mehr Spaß.

Major J
2011-08-23, 09:29:01
....

Ich bin grad von meinem voll ausgebauten T-54 enttäuscht....
Mach mir mein Ziel nicht madig :freak: Ich bin gerade kurz vorm T-44 bei dem ich mit der 85mm erstmal total eingehen werde

Falls ich dann mal wieder Schaden machen will gibts ja noch IS-4 und S-51 ;)

Mark3Dfx
2011-08-23, 09:30:15
Was nützt mir das schnellere Nachladen und Zielen wenn NICHTS durchgeht? (oder 3% abzieht)
Und bei den lächerlich kleinen Maps haben auch Russenkübel eine Range von 400m+.
Was das ganze behinderte, ach so wichtige "Scout System" ad absurdum führt.

RainingBlood
2011-08-23, 09:34:06
als TD schießt du ja auch aus der Deckung und zweiten Reihe. Ich hab keine Probleme mit dem JagdpanzerIV. Er gefällt mir zwar auch nicht so, aber ein Losergerät sieht anders aus.

Stauberle
2011-08-23, 09:45:07
...

Ich bin grad von meinem voll ausgebauten T-54 enttäuscht. Er faährt sich weniger spritzig als der T44, obwohl er eine größere Motorleistung besitzt. Der VK3600 mit 8.8 macht mir aktuell mehr Spaß.


Also der T-54 ist bestimmt um weiter "krasser" als der Patton, ok der Patton teilt ordentlich aus aber ist nicht so agiler oder wendiger als der T-54.
DIe Teams die mit einem T-54 zusammen sind reißen irgendwie mehr ^^


Jaa, zahlt mal alle immer schön fleißig, damit ich weiter umsonst spielen kann. Das ändert zwar nichts an dem hohen Frustfaktor des Spiels, macht es aber immerhin etwas erträglicher.

der roadrunner

dito xD :D aber der Frust hält sich bei mir noch in Grenzen ^^ ich fahre auch nicht so oft TD :P xD

der_roadrunner
2011-08-23, 09:49:12
Was nützt mir das schnellere Nachladen und Zielen wenn NICHTS durchgeht? (oder 3% abzieht)
Und bei den lächerlich kleinen Maps haben auch Russenkübel eine Range von 400m+.
Was das ganze behinderte, ach so wichtige "Scout System" ad absurdum führt.

Wir sind uns darüber einig, dass die kurze 88er einen buff benötigt. WG tut nur leider nichts in diese Richtung. Trotzdem spielen sich Jagdpanzer imho erstmal etwas besser als Anfänger, da man damit auch erstmal was austeilen kann. Diese Zwangs-Scouts sind doch zum kotzen. Scouten liegt nämlich nicht jedem. ;)

der roadrunner

Schrotti
2011-08-23, 10:23:12
WTF?

2k € sind ja 600000 Gold. Was machen die denn damit? Ich mein, bei dem Gold hätte man schon genug FreeXP um alles im Spiel zu erforschen. Oder schießen die nur mit Goldmun?

Wenn man eine IS-7, Maus, E100, T54 und Arty vom Typ GW Typ E haben möchte dann muss man halt löhnen (bei nicht mal 4500 Gefechten).

http://uc.worldoftanks.eu/uc/accounts/500383866-xx_ebo_xx/

Zoroaster
2011-08-23, 10:46:34
Fehlen da Panzer in der Liste? Wie techt man denn zu Tier X ohne Pz III zB?

RainingBlood
2011-08-23, 10:52:31
der hat XP für Gold umgwandelt.

-Saphrex-
2011-08-23, 10:58:34
Jup, die ersten 5-6 Tierstufen kann man recht schnell und "günstig" überspringen

Zoroaster
2011-08-23, 11:14:33
Achja, stimmt. Bis Tier V gehts aber so schnell, daß ich gar nicht auf den Gedanken gekommen bin daß andere das übergehen...^^

Fetter Fettsack
2011-08-23, 12:23:17
Aber die XP muss er doch auch irgendwie erfarmt haben.

EDIT: Löwe, alles klar.^^

Zoroaster
2011-08-23, 12:24:27
Schau mal auf den Löwen.

der_roadrunner
2011-08-23, 12:26:45
Und das sind dann die, welche nicht vernünftig mit ihren Panzern umgehen können. Eine Bereicherung für jedes Team. :rolleyes:

der roadrunner

Schrotti
2011-08-23, 12:28:04
So schlecht ist seine Statistik nun aber nicht.

Fetter Fettsack
2011-08-23, 13:24:27
Also ich muss sagen, dass man gerade durch das Durchkämpfen durch die Fahrzeuge, die vor dem angestrebten Ziel zu erforschen sind, einem viel Wissen vermittelt, das einem dann nachher viel nützen kann. Stichwort Arty. Ich hätte auch von der S51 gleich auf das Object 212 gehen können, das Gold dazu war da. Allerdings habe ich es mir dennoch angetan. ca. 110k XP mit der S51 einzusammeln und die Erfahrungen, die ich dabei gesammelt habe, machen sich nun bezahlt.

der_roadrunner
2011-08-23, 14:31:18
So schlecht ist seine Statistik nun aber nicht.

Aber richtig gut auch nicht. Zudem sieht man ja, dass er nicht richtig gespielt hat. ;)

der roadrunner

Hübie
2011-08-23, 14:32:16
Naja bist aber auch was beweglichkeit angeht eingeschränkt. Und vor allem: Woher soll ich als Bob wissen was ich skillen soll? Hab natürlich viel Geld&XP verplämpert weil ich herumprobiert habe.
Meiner Meinung nach ist das irgendwie noch net so recht ausgeglichen. Wenn ich Stufe III bin möchte ich nicht gegen Stufe VI kämpfen müssen. Das bringt mir weder XP noch Geld in ausreichendem Maße.
Ich investiere jedenfalls keinen cent in dieses Spiel. Auch wenn mich ne Zeit lang motiviert.

LG Hübie

der_roadrunner
2011-08-23, 15:50:45
Meiner Meinung nach ist das irgendwie noch net so recht ausgeglichen. Wenn ich Stufe III bin möchte ich nicht gegen Stufe VI kämpfen müssen. Das bringt mir weder XP noch Geld in ausreichendem Maße.
Ich investiere jedenfalls keinen cent in dieses Spiel. Auch wenn mich ne Zeit lang motiviert.

Sag' das mal Wargaming! :frown:

der roadrunner

Schrotti
2011-08-23, 15:51:21
Jup du schon (ich auch).

der_roadrunner
2011-08-23, 16:06:43
Jup du schon (ich auch).

Wenn man (vorerst) kein Geld dafür ausgeben möchte, dann bleibt einem ja nix anderes übrig. ;)

der roadrunner

Schrotti
2011-08-23, 16:29:46
Ich habe heute erst wieder eine Paysave Karte geholt (50€).

Muss diesen und nächsten Monat reichen.

-Saphrex-
2011-08-23, 16:44:01
Zum leidigen Thema Matchmaking:

Ich will aber auch nicht 10x KV + 5x PzIV gegen 7xKV + 8x PzIV erleben, das wäre ja auf Dauer eintönig. Nachts ist es für HighTiers sowieso schon schwierig Gefechte zu finden.

Es ist gut so, wie es gerade ist. Wenn ihr andere MMORPG Spielt, dann sind die Level auch gemischt. Das ist ja auch der Anreiz daran. Wenn man immer nur gegen die gleiche Tiers kämpft, gibt es für mich persönlich keinen Drang zum leveln.

Mir hat es immer Spaß gemacht, mit dem flinken T20 Tier 8-9 Heavys zu Umkreisen und auseinanderzunehmen. 2-3 Tier 8-9 Mediums zerlegen eine Maus innerhalb einer Minute. Das ist immer ein geiler Anblick. Wenn man jedoch nur Tier 10 gegeneinander fahren lässt, gewinnt das Team mit den meisten Mäusen.

Es wird sich nichts mehr großartig an der Balance ändern. Die Kämpfe werden immer gemischt und asymmetrisch stattfinden. Manchmal ist man Top Tank im Gefecht, ein anderes mal ganz unten in der Nahrungskette. So ist das Leben )

der_roadrunner
2011-08-23, 17:01:21
Wieso gleiches Tier? Bei +/- 2 Tierstufen kommen noch genug Gefechte zustande.

der roadrunner

V2.0
2011-08-23, 17:25:17
Wenn Du von dir ausgehst ist +/- 2 dann +4 für den kleinsten im Match. Also z.B. Tier III gegen VII.

Hübie
2011-08-23, 17:33:43
Zum leidigen Thema Matchmaking:

Ich will aber auch nicht 10x KV + 5x PzIV gegen 7xKV + 8x PzIV erleben, das wäre ja auf Dauer eintönig. Nachts ist es für HighTiers sowieso schon schwierig Gefechte zu finden.

Es ist gut so, wie es gerade ist. Wenn ihr andere MMORPG Spielt, dann sind die Level auch gemischt. Das ist ja auch der Anreiz daran. Wenn man immer nur gegen die gleiche Tiers kämpft, gibt es für mich persönlich keinen Drang zum leveln.

Mir hat es immer Spaß gemacht, mit dem flinken T20 Tier 8-9 Heavys zu Umkreisen und auseinanderzunehmen. 2-3 Tier 8-9 Mediums zerlegen eine Maus innerhalb einer Minute. Das ist immer ein geiler Anblick. Wenn man jedoch nur Tier 10 gegeneinander fahren lässt, gewinnt das Team mit den meisten Mäusen.

Es wird sich nichts mehr großartig an der Balance ändern. Die Kämpfe werden immer gemischt und asymmetrisch stattfinden. Manchmal ist man Top Tank im Gefecht, ein anderes mal ganz unten in der Nahrungskette. So ist das Leben )

Ich habe aber gerade mal den A-20 und komme gegen Level VII absolut nicht an. Weder mit Speed noch Durchdringung/Schaden. Das motiviert weniger zum leveln, als es frustriert. Die Sichtweite ist ja auch mal arg begrenzt. Der taugt einfach nix in so einem Match. Ich stehle damit nur jemanden, der das Team unterstützen könnte einen Slot auf dem Server :P

Schrotti
2011-08-23, 17:38:33
Ich habe aber gerade mal den A-20 und komme gegen Level VII absolut nicht an. Weder mit Speed noch Durchdringung/Schaden. Das motiviert weniger zum leveln, als es frustriert. Die Sichtweite ist ja auch mal arg begrenzt. Der taugt einfach nix in so einem Match. Ich stehle damit nur jemanden, der das Team unterstützen könnte einen Slot auf dem Server :P


Lade HE Muni (ich habe immer welche dabei) und schieße auf den Gegner.

Außerdem ist die 76 mm L-11 so schlecht ja nun nicht in deiner Tier Klasse.

http://game.worldoftanks.eu/encyclopedia/ussr/lightTank/a-20

Stürme einfach nicht nach vorne wenn es losgeht.

Mark3Dfx
2011-08-23, 17:49:42
Die ganzen Experten hier, die das achso tolle MM verteidigen haben doch schon Ihre T8/9/10 Koffer in der Garage und treffen maximal noch auf T+1.
Der Rest darunter ist für ein willkommener One-Shot fürs Creditkonto.
Da würde ich diesem Crap auch verteidigen.

der_roadrunner
2011-08-23, 18:06:15
Wenn Du von dir ausgehst ist +/- 2 dann +4 für den kleinsten im Match. Also z.B. Tier III gegen VII.

Man kann das natürlich anpassen. ;)

der roadrunner

Schrotti
2011-08-23, 18:06:30
Der Rest darunter ist für ein willkommener One-Shot fürs Creditkonto.


Der Rest darunter bringt nur kaum bis keine Erfahrungspunkte.

Ich habe auch Panzer I/II/III/IV und Konsorten gespielt (wie wohl der Großteil der User).

der_roadrunner
2011-08-23, 18:12:08
Ich habe auch Panzer II/III/IV und Konsorten gespielt (wie wohl der Großteil der User).

Ja. ;)

der roadrunner

Hübie
2011-08-23, 18:23:28
Lade HE Muni (ich habe immer welche dabei) und schieße auf den Gegner.

Außerdem ist die 76 mm L-11 so schlecht ja nun nicht in deiner Tier Klasse.

http://game.worldoftanks.eu/encyclopedia/ussr/lightTank/a-20

Stürme einfach nicht nach vorne wenn es losgeht.

Die trifft nix bzw. sind meine Schützen mit ~65% einfach zu blind/blöd. Nach vorne Stürmen tue ich ohne hin nicht. Im Gegensatz zu so manch einen der meint mit einem Tiger II alles allein zu regelen halte ich mich ans Teamplay.
Leider denkt sich jeder "Ich bin hier der General".
Ich hatte ein hammergutes Match wo ALLE teamplay gemacht haben, weil einer auch mal richtig koordinierte.

-Saphrex-
2011-08-23, 18:58:36
Ja, das haben die random Matches so an sich (mit seltenen Ausnahmen). Das passiert aber in jedem Multiplayer Game mit zufälligen Spielern.
In Kompaniegefechten läuft das Ganze etwas anders. Da versucht man die Punkte sinnvoll zu verteilen. Wir hatten letztens ein Gefecht haushoch verloren, weil die gegnerische Mannschaft 5 T2 Light Tanks eingesetzt hat, die unsere Verteidigung komplett durcheinander gebracht und unsere gesamte Artillerie ausgeschaltet haben.

RainingBlood
2011-08-23, 19:19:55
beim A20 würde auch nur die Semi-Automatik nehmen. Da ein stehender A20 eh verloren hat wird man so zum wendigen Artilleriejäger und klärt nebenbei automatisch auf.

Kurgan
2011-08-24, 00:27:52
Die ganzen Experten hier, die das achso tolle MM verteidigen haben doch schon Ihre T8/9/10 Koffer in der Garage und treffen maximal noch auf T+1.
Der Rest darunter ist für ein willkommener One-Shot fürs Creditkonto.
Da würde ich diesem Crap auch verteidigen.


mitnichten, ich würd mich auch eher als noob bezeichnen und hab ohne nennenswerten geldeinsatz (4,8 neugeld für ca 1500 übrige xp umwandeln, 2 slots und einen tag premium) es in relativ kurzer zeit zu su85, pz 4, grille+hummel, t1 und m6 geschafft .. ok jetzt dauerts spürbar länger, aber die scoutgeschichte war ratzfatz vorbei und mit dem m2+75mm howi war das sogar richtig launig :freak:

den a20 kenn ich allerdings auch nur als zielscheibe/opfer :rolleyes:

Hübie
2011-08-24, 03:30:53
den a20 kenn ich allerdings auch nur als zielscheibe/opfer :rolleyes:

Das war dann sicher ich :freak:

BeetleatWar1977
2011-08-24, 06:56:35
Mir liegt der M5 stuart als scout besser - die haubitze macht selbst an einem IS7 im vorbeifahren Schaden ;)

Kurgan
2011-08-24, 07:51:29
Das war dann sicher ich :freak:
eher nicht, ich bin auf dem ami-server unterwegs :freak:

der_roadrunner
2011-08-24, 08:32:11
Mir liegt der M5 stuart als scout besser - die haubitze macht selbst an einem IS7 im vorbeifahren Schaden ;)

Du würdest doch sogar mit dem T95 scouten fahren. ;D

der roadrunner

-Saphrex-
2011-08-24, 10:39:25
Mir liegt der M5 stuart als scout besser - die haubitze macht selbst an einem IS7 im vorbeifahren Schaden ;)
Der IS7 ist ja auch ein Panzer aus Pappe mit seinen lächerlichen 150/150/60 mm :D
Ausserdem hat der zu große Schwachstellen vorne. Da kommt man ja mit jeder Kanone durch ;)

Nasenbaer
2011-08-24, 11:58:55
Bin gerade dabei zum KV durchzuforschen und geh aktuell bei den deutschen die Arti-Reihe durch (aktuell aber noch Bison). Nen Tank-Destroyer hab ich noch gar nicht - welche Nation würdet ihr da empfhelen?

-Saphrex-
2011-08-24, 12:03:58
Spiel doch erstmal diese zwei Bäume weiter, die Arty bringt ordentlich Geld rein, besonders Tier 5-6.

Nasenbaer
2011-08-24, 12:07:25
Spiel doch erstmal diese zwei Bäume weiter, die Arty bringt ordentlich Geld rein, besonders Tier 5-6.
Hast auch recht. Sonst kommt man ohne echtgeld wohl auch nicht voran.

Mark3Dfx
2011-08-24, 17:57:53
http://game.worldoftanks.eu/news/general_news/battle-dnieper-special

Starting from 5:30 AM UTC, August 25, and till 5:00 AM UTC, August 26,
The profit gained from Hummel, SU-8 and M41 SPGs will be doubled.

Starting from 5:30 AM UTC, August 25, and till 5:00 AM UTC, August 29, the following oppties will be available:
Renaming a tanker will cost 10 gold only;
Buy Valentine, Matilda, PzKpfw B2 740 (f), and Ram-II premium tanks at half-price;

Prices for Т-34, SU-76, KV-1S, PzKpfw III/IV, PzKpfw IV, PzKpfw VI Tiger, M7, M4A3E8 Sherman and T1 Heavy reduced by half!

Showers
2011-08-24, 18:14:56
Prices for Т-34, SU-76, KV-1S, PzKpfw III/IV, PzKpfw IV, PzKpfw VI Tiger, M7, M4A3E8 Sherman and T1 Heavy reduced by half!

Ich habe den KV-1S erforscht aber noch nicht gekauft, lohnt er sich oder eher ein Rückschritt zum KV-3, t-34/85 oder T-43:confused:

crux2005
2011-08-24, 19:07:14
Den KV-1S würde ich morgen kaufen. IMHO der bester T6 Panzer im Spiel. T-43 ist T7...

Der IS7 ist ja auch ein Panzer aus Pappe mit seinen lächerlichen 150/150/60 mm :D
Ausserdem hat der zu große Schwachstellen vorne. Da kommt man ja mit jeder Kanone durch ;)

Die IS-7 Panzerung empfinde ich besser als beim IS-4 und der IS-4 hat auch noch mehr weak-spots.

BeetleatWar1977
2011-08-24, 21:16:45
Du würdest doch sogar mit dem T95 scouten fahren. ;D

der roadrunner
Naja - momentan hab ich ja meinen Tiger 2 zum scouten :biggrin:

KinGGoliAth
2011-08-25, 22:06:54
Ein wahres Wort. Ich komm einfach nicht damit klar, das ich mit einem BT-7 auf nem Server spawne und gegen KV kämpfen muss. Der BT-7 hat ja net mal ne gute Sicht- und Radiosendeweite. Die Kanone is auch scheiße. Panzerung auch. Ergo: Kann aus dem Spiel gekickt werden. Mit dem BT-7 habe ich das bisher schlechteste Verhältnis. Mein neu angeschaffter A-20 ist aber auch auf dem besten Wege nach unten. Es ist schon fast egal auf wen ich treffe: 1-2 Schuß und ich bin platt. :mad:

der bt-7 ist auch mist. :D
der a-20 ist auch nur zum scouten und ari jagen zu gebrauchen.
wirklich interessant wird es erst mit dem t-34, damit kann man dann auch mal ernsthaft ans mitspielen denken.:

hab ich ja gesagt. ;)
A-20 und BT-7 sind einfach opfertanks.

http://s7.directupload.net/images/user/110825/temp/yct8272z.jpg (http://s7.directupload.net/file/u/20911/yct8272z_jpg.htm) http://s1.directupload.net/images/user/110825/temp/78kpmtqs.jpg (http://s1.directupload.net/file/u/20911/78kpmtqs_jpg.htm)

die us mediums waren ja zum teil schon unlustig aber diese dinger sind einfach mist.


Und das sind dann die, welche nicht vernünftig mit ihren Panzern umgehen können. Eine Bereicherung für jedes Team. :rolleyes:

der roadrunner

tjaja, die berühmten löwe n00bs. ;D
im rudel gemein, alleine oft unterirdisch.


Naja bist aber auch was beweglichkeit angeht eingeschränkt. Und vor allem: Woher soll ich als Bob wissen was ich skillen soll? Hab natürlich viel Geld&XP verplämpert weil ich herumprobiert habe.
Meiner Meinung nach ist das irgendwie noch net so recht ausgeglichen. Wenn ich Stufe III bin möchte ich nicht gegen Stufe VI kämpfen müssen. Das bringt mir weder XP noch Geld in ausreichendem Maße.
Ich investiere jedenfalls keinen cent in dieses Spiel. Auch wenn mich ne Zeit lang motiviert.

LG Hübie
finde ich auch immer sehr ärgerlich, ganz besonders wenn man als schlechtester tank im team mit einem panzerjäger wie marder 2 oder su-85(b) rumfährt. welche panzer soll man denn mit diesen dingern jagen? :freak:
wobei ich mit der su-85 schonmal in genau dieser lage war und richtig die sau rausgelassen habe. ;D
im habe im wald auf murovanka (http://wiki.worldoftanks.com/Maps)gecampt :freak: und konnte immer schön in die seiten und in den rücken der feindpanzer feuern, wenn die angerollt kamen und sich frontal um unsere heavys gekümmert haben. in der zeit konnte ich völlig unbehellig auf sie feuern. man das war ein high-tier-schlachtfest. tiger, IS, kv(-3)...alle geputzt.


Bin gerade dabei zum KV durchzuforschen und geh aktuell bei den deutschen die Arti-Reihe durch (aktuell aber noch Bison). Nen Tank-Destroyer hab ich noch gar nicht - welche Nation würdet ihr da empfhelen?
die russischen panzerjäger haben die besten kanonen. wenns dir ums gewinnen geht :freak: nimm die. su-76 und su-85b vertragen leider nicht viel feindfeuer. ab su-85 fängt das aber richtig an spass zu machen. hab meine su-85 und su-100 noch immer rumstehen und leider keinen freien slot um die su-152 zu kaufen.
die us panzerjäger sind zum teil recht spassig weil einige davon als einzige drehbare türme haben. richtig gut werden die aber erst ab slugger.
bei den deutschen sind marder 2 und vor allem stug 3 ziemlich genial. danach folgt die bereits genannte durststrecke bis man endlich beim ferdi gelandet ist.

Mark3Dfx
2011-08-25, 22:39:08
Ich finde auch das der TD-Baum den besten Einstieg in WoT bietet.
Gerade auf deutscher Seite ist man mit den "Scout" Pappeimern und Ihren "gigantischen"
47 mm Knallerbsen im PzKpfw 35/38 (t) der klassischen "One-Shoot" Snack für jeden.

Dann doch lieber mit dem Elite Marder II und der Russen "ratsch-bumm" 76,2mm
im Gebüsch campem um den ein oder anderen PIII/IV, M3, T-34 wegzusnacken.

Schoof
2011-08-26, 07:34:49
ich eier zur Zeit mit dem Hetzer rum und der gefällt mir immer besser. Hab den nun schon voll ausgerüstet. Was ist aber besser, die 107mm Kanone und langsamer schiessen oder die kleinere dafür aber schneller schiessen?
Auch schiess ich sehr oft vorbei gerade wenn es weiten von über 300m sind (Crew 79%).
Aber wenn man in ein Game kommt, wo man als Hetzer fast ganz oben steht, geht man schon mal mit 4 oder mehr one shot kills aus dem Spiel.

Dann hab ich mir gestern noch den PzIV gekauft. Naja, in manchen Games bin ich nur Futter, aber ich muss ihn auch erstmal ausrüsten. Aber die Treffergenauigkeit von dem ist mal richtig schlecht. Mit dem Treff ich gar nix (Crew 75%).

Aber der Liebling zur Zeit ist mein BT-2 (Crew 80%). Ich geb immer voll Gas um möglichst viele Gegner zu umfahren und von hinten dann abzuschiessen. Vorallem treff ich mit dem fast immer ins Ziel auch ohne zu zoomen.

Arti kann ich gar net ham zur Zeit.

Hab jetzt ca 1 Monat gebracuht um mir meinen ersten T5 (PzIV) Panzer zu kaufen. Bin FreeUser und spiele ca 10-15Std / Woche. Geld kommt nun auch rein beim sammeln der XP.

kiX
2011-08-26, 09:21:42
ich eier zur Zeit mit dem Hetzer rum und der gefällt mir immer besser. Hab den nun schon voll ausgerüstet. Was ist aber besser, die 107mm Kanone und langsamer schiessen oder die kleinere dafür aber schneller schiessen?
Auch schiess ich sehr oft vorbei gerade wenn es weiten von über 300m sind (Crew 79%).
Aber wenn man in ein Game kommt, wo man als Hetzer fast ganz oben steht, geht man schon mal mit 4 oder mehr one shot kills aus dem Spiel.
ich fand die 10,5er mit HE aufm Hetzer sehr gut. Die kleinen bleiben Oneshot, die großen nehmen auch gut Schaden. imho die einzige lohnende Waffe aufm Hetzer.

Dann hab ich mir gestern noch den PzIV gekauft. Naja, in manchen Games bin ich nur Futter, aber ich muss ihn auch erstmal ausrüsten. Aber die Treffergenauigkeit von dem ist mal richtig schlecht. Mit dem Treff ich gar nix (Crew 75%).
In den Tier3/5-Matches ist der Pz4 der "Player" schlechthin. Außer einem KV kann einem kaum was gefährlich werden, und der KV ist saulangsam.
Ich hab mit dem Pz4 die meisten Matches, einfach weil man viel freispielen kann und man mit Glück als First-Match ein 3-5er-Match hat und da ohne große Schwierigkeiten mit 4-x kills rauskommt. Bin derzeit erst auf Tier6, und in dem Bereich taugt ein Pz4 noch sehr gut als Creditmachine.
Anfangs würd ich mit ihm erstmal snipern und schnell auf die lange 7,5er skillen. Dann weiter snipern und dich freuen über die unendlich fiese Genauigkeit. Kann man auch gut als "TD" spielen, quasi als Stug3-Ersatz.

nVoodoo
2011-08-26, 12:24:28
Dann hab ich mir gestern noch den PzIV gekauft. Naja, in manchen Games bin ich nur Futter, aber ich muss ihn auch erstmal ausrüsten. Aber die Treffergenauigkeit von dem ist mal richtig schlecht. Mit dem Treff ich gar nix (Crew 75%).


Stock Tanks sind immer nicht das wahre mein Tiger II hat auch erst auf Elite richtig spaß gemacht und die nächsten tage muss ich mich erstma dann mitm E-75@Stock rumärgern ;)

BTW sucht der 3DC clan noch member? :)

der_roadrunner
2011-08-26, 14:03:59
BTW sucht der 3DC clan noch member? :)

Sicher, stelle einfach mal einen Anfrage. ;)

der roadrunner

Nasenbaer
2011-08-26, 20:16:21
Sacht mal wasn die Grille fürn Mist? Deren Stats sind ja teils schlechter als vom Vorgänger Sturmpanzer II. Dachte ich hätte demnächst mal was ordentliches aber da muss ich wohl min. bis zur Hummel warten. :/

Mark3Dfx
2011-08-26, 20:39:10
Das Ding war auch in echt Crap
http://de.wikipedia.org/wiki/Sturmpanzer_38(t)

"Bei beiden Varianten stellte sich schnell heraus, dass die 150-mm-Haubitze zu groß und zu schwer für den Unterbau war und zu weit hinten bzw. zu weit vorne stand. Das Fahrzeug war auf alle Fälle nicht richtig ausbalanciert. Es fehlte auch ein Erdsporn, so dass die Gefahr bestand, dass das Fahrzeug bei einem zu flachen Schusswinkel umfiel. Das Schießverhalten war schlecht (das Geschütz hüpfte bei jedem Schuss, daher der Name „Grille”). Die dünne Panzerung bot keinen wirklichen Schutz und die Grille führte zu wenig Munition mit sich."

Der Sandmann
2011-08-26, 21:03:01
Dann hab ich mir gestern noch den PzIV gekauft. Naja, in manchen Games bin ich nur Futter, aber ich muss ihn auch erstmal ausrüsten. Aber die Treffergenauigkeit von dem ist mal richtig schlecht. Mit dem Treff ich gar nix (Crew 75%).
.

Der macht mit der langen Sniperkanone nacher richtig spaß. Wollte mir den eigentlich wieder kaufen als es den zum halben Preis gab.

Nasenbaer
2011-08-26, 21:17:01
[...] so dass die Gefahr bestand, dass das Fahrzeug bei einem zu flachen Schusswinkel umfiel.
Das nennt man dann wohl Made in Germany. ;D

Mark3Dfx
2011-08-26, 22:01:09
Das typisch deutsche Panzer-Elend im WW2.
Was nützen 1350 mundgeblasene Tiger, 485 Tiger II und 6000 Panther gegen
54.600 T-34 und ~55.000 M4 Sherman?
Dazu ausgewiesene Panzer "Experten" ala A.H. die mit Ihren Spinnereien die Produktion weiter zersplitterten.

Masse schlägt Klasse.

der_roadrunner
2011-08-27, 12:13:13
Die Frage ist ja, wie wäre die ganze Sache ausgegangen, wenn die Alliierten nicht die Luftüberlegenheit gehabt hätten. ;)

der roadrunner

Showers
2011-08-27, 13:04:39
Die Frage ist ja, wie wäre die ganze Sache ausgegangen, wenn die Alliierten nicht die Luftüberlegenheit gehabt hätten. ;)

der roadrunner

Solche Fragen stellen sich viele. Ich höre dauernd von selbsternannten Experten das der Krieg ja 1945 noch zu gewinnen wäre wenn genug Sprit da gewesen wäre "Dann hätten unsere Düsenjäger Alles vom Himmel geholt" und "Unsere Tiger wären bis nach Vladivostok gefahren". Leider ist Krieg mehr als nur eine Entscheidungsschlacht, da gehört noch viel mehr dazu.

@Topic

Ich habe mir den vergünstigten KV-1S(port) gekauft. Bis man den 2. Turm hat macht die Kiste ja gar keinen Spaß. Mit der 76mm Kanone reißt man maximal M3 Lees in Stücke. Im Standardfall spiele ich gegen E-75/Tiger II und IS. Ich hätte nie gedacht das man einen Heavy als Scout nutzen kann/muss.:(

Dafür habe ich mir VK 3001 H und VK 3601 geholt. Mit der 88 reißt der 3001 echt was. Die Tier 8 7,5cm Kanone vom 3601 reißt nur mit Premium Muni was? Ich treffe immer die Criticals aber mach immer so 50 - 100 Schaden an Panzern die 1200 HP haben. Das deprimiert mich ein wenig und bis zum 2. Turm ist es noch ein langer weg.

Nasenbaer
2011-08-27, 13:33:55
Ich treffe immer die Criticals aber mach immer so 50 - 100 Schaden an Panzern die 1200 HP haben.
Woher weiß man da eigentlich wohin man zielen muss? Ich halte meist platt auf die Mitte oder versuche auf Turm oder die Ketten zu zielen aber, dass das irgendeinen Einfluss hätte habe ich noch nicht mitbekommen. :biggrin:

Nasenbaer
2011-08-27, 14:27:13
Ich hatte gerade ein geiles Match. Ich mit dem Sturmpanzer II unterwegs und hatte noch 2 Mates nen Medium und nen Light. Die ham noch ne Arty.

Die Arty haut unseren Medium weg und der Light is dann zu deren Basis zum caputern. Deren Arty stand da aber auch. Ich hatte keine Mun mehr (15 sind echt wenig bei dem StPz 2) und deren Arty hat den Light fast wegeputzt. Ich dann auch zur Arty und hab sie seitlich gerammt und verkeilt, bis wir fertig waren mit dem capturen. LOL :D Zum Glück haben die Artys keinen Turm. ^^

Showers
2011-08-27, 15:32:45
Woher weiß man da eigentlich wohin man zielen muss? Ich halte meist platt auf die Mitte oder versuche auf Turm oder die Ketten zu zielen aber, dass das irgendeinen Einfluss hätte habe ich noch nicht mitbekommen. :biggrin:

Criticals sind z.B. Ketten, wobei die den Panzer nur stoppen aber sonst keinen Schaden verursachen.
Ziele bei der Front auf das Fahrerfensterchen oder soweit vorhanden das Bord-MG.
Beim Turm ist bei vielen Panzern hinten ein Türchen, da tut es richtig weh, du kannst auch oben auf dem Turm die kleinen Fenster wegballern, da ist der Kommandant.
Viele Panzer haben hinten im Turm das Ammo Rack, wenn man den erwischt ist der Panzer zu 99% sofort zerstört.
Wenn du auf den Drehkranz schießt blockiert es mit viel Glück den Turm.
Die am besten gepanzerte Stelle ist meistens die Kanonenhalterung. Wenn du da durch kommst ist das Geschütz wertlos.
Hinten am Panzer ist der Treibstoff, wenn der brennt ist der Panzer schnell hinüber (bei den Russenpanzern sind die Tanks sogar außen an den Seiten angebracht).

Bei den Crits gibt es 2 Hauptgruppen, die harten/mechanischen, welche besonders viel Schaden anrichten und die weichen/Personenschäden, welche den Kampfwert des Panzers erheblich senken, z.B. Fahrer ausgefallen= halbe Fahrgeschwindigkeit, Ladeschütze= langsame Nachladegeschwindigkeit oder Kommandant= Langsame Zielaufschaltung.

Nasenbaer
2011-08-27, 22:04:09
Thx für die Infos - muss ich in Zukunft mal mehr drauf achten. Mit meinem aktuellen liebling dem StPz II aber erstmal sekundär. Aber hab ja noch den T-28 - bis man sich damit zum KV durchgeboxt hat dauerts aber ewig da das Ding ja gar nix aushält und man oft gegen Heavys antritt.

-Saphrex-
2011-08-29, 10:50:15
Criticals sind z.B. Ketten, wobei die den Panzer nur stoppen aber sonst keinen Schaden verursachen.

Selbst bei Criticals kann zusätzlicher Schaden verursacht werden, wenn das getroffene Modul weniger HP hat als dein Schaden und dein Geschoß nicht ins Blaue abgelenkt wird. Das hab ich schon oft bei meinem Patton erlebt, dass ich dem T-54 die Ketten weggeschossen habe und dazu noch Schaden durchging.


Ziele bei der Front auf das Fahrerfensterchen oder soweit vorhanden das Bord-MG.
Beim Turm ist bei vielen Panzern hinten ein Türchen, da tut es richtig weh, du kannst auch oben auf dem Turm die kleinen Fenster wegballern, da ist der Kommandant.
Viele Panzer haben hinten im Turm das Ammo Rack, wenn man den erwischt ist der Panzer zu 99% sofort zerstört.

99% Chance wäre ja geil ;)

Chancen:
Motor: 45%
Ammorack: 27%
Benzintank: 45%
Sehschlitz: 45%
Funk: 45%
Waffe: 33%
Turm: 45%
Crew: 33%

Die Chancen können durch zusätzliche Module noch gesenkt werden.


Wenn du auf den Drehkranz schießt blockiert es mit viel Glück den Turm.
Die am besten gepanzerte Stelle ist meistens die Kanonenhalterung. Wenn du da durch kommst ist das Geschütz wertlos.

Wenn man das Geschütz beschädigen will, muss man nicht unbedingt auf die Halterung schießen. Man kann sogar direkt auf das Geschütz von der Seite schießen, so ca. 1/4 bis 1/3 der Kanonenlänge ist als Hitbox vorhanden. Aber das sieht man auch, wenn man mit dem Zielkreuz drüber geht, dass der Indikator an der Stelle grün wird.


Hinten am Panzer ist der Treibstoff, wenn der brennt ist der Panzer schnell hinüber (bei den Russenpanzern sind die Tanks sogar außen an den Seiten angebracht).

Jap. Und da seit Neuestem ein fullcrit des Tanks sofort zum Brand führt, muss ich das leider immer ofter spüren ;)


Bei den Crits gibt es 2 Hauptgruppen, die harten/mechanischen, welche besonders viel Schaden anrichten und die weichen/Personenschäden, welche den Kampfwert des Panzers erheblich senken, z.B. Fahrer ausgefallen= halbe Fahrgeschwindigkeit, Ladeschütze= langsame Nachladegeschwindigkeit oder Kommandant= Langsame Zielaufschaltung.
Kommandant ausgefallen -> Kein Kommandantenbonus mehr für die restliche Crew. Sichtweite um die Hälfte verringert.

Im Prinzip ist es egal ob die Crew ausfällt oder ein Modul. Ein Panzer ohne Ladeschütze und kaputtem Munitionslager hat keinen Wert mehr für die Schlacht. Und ich hab schon mal einen KV in der Schlucht von Lakeville ohne Fahrer und mit kaputten Motor erlebt. Der Arme hat sogar seine Position an die gegnerische Arty gegeben, damit die ihn von seinem Leid erlösen ;D

Nasenbaer
2011-08-29, 12:54:57
Und was bedeuten die unterschiedlichen Farben der Fadenkreuzes? Manchmal ist es nicht grün, wenn man auf nen Gegner zielt sondern rot oder organge oder so.

Raymond
2011-08-29, 13:11:03
Siehe:

http://forum.worldoftanks.com/index.php?/topic/14452-das-zielen-auf-schwachstellen/

Oder kurz:

rot=fast sicheres bounce
grün= hohe trefferchance

Nasenbaer
2011-08-29, 13:30:51
Danke für den Link - muss das WoT-Forum die Tage wohl mal intensiver durchforsten.

DraconiX
2011-08-29, 13:37:24
Siehe:

http://forum.worldoftanks.com/index.php?/topic/14452-das-zielen-auf-schwachstellen/

Oder kurz:

rot=fast sicheres bounce
grün= hohe trefferchance

Wobei dies bei der HE Muni ja nicht soooo zutreffend ist, da gabs aber mal nen gutes Berechnungstool irgendwo für..

-Saphrex-
2011-08-29, 16:58:03
Siehe:

http://forum.worldoftanks.com/index.php?/topic/14452-das-zielen-auf-schwachstellen/

Oder kurz:

rot=fast sicheres bounce
grün= hohe trefferchance


Im link steht auch ne menge Bullshit ;)

Bounce != nicht durchschlagen

Showers
2011-08-29, 18:54:20
99% Chance wäre ja geil ;)

Chancen:
Motor: 45%
Ammorack: 27%
Benzintank: 45%
Sehschlitz: 45%
Funk: 45%
Waffe: 33%
Turm: 45%
Crew: 33%


Für was genau stehen diese Angaben?

Das mit dem Ammo Rack ist doch wirklich mehr wie 27% (gefühlt) ich habe schon so viele Onehits durch das Ammo Rack gelandet. Und bin selber schon oft wegen dem Ammo Rack onegehittet worden. Dafür ist mir schon sehr oft der Motor weggeballert worden und mir wurden sehr wenige HP abgezogen, das selbe gilt für die anderen Einzelteile.

Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit KV-13 und 3002 DB gemacht?

Schrotti
2011-08-29, 19:58:33
Für was genau stehen diese Angaben?

Das mit dem Ammo Rack ist doch wirklich mehr wie 27% (gefühlt) ich habe schon so viele Onehits durch das Ammo Rack gelandet. Und bin selber schon oft wegen dem Ammo Rack onegehittet worden. Dafür ist mir schon sehr oft der Motor weggeballert worden und mir wurden sehr wenige HP abgezogen, das selbe gilt für die anderen Einzelteile.

Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit KV-13 und 3002 DB gemacht?

Der 3002 DB hat mir richtig Spaß gemacht denn im Gegenteil zum Vorgänger bounct da mal brutal viel.

Gut ich hatte die 8,8 L56 und die ist ja bekanntlich nicht jedes Freund.

-Saphrex-
2011-08-29, 19:59:50
Ammorack wird bei mir oft gecrittet, in die Luft geflogen bin ich so gut wie nie.
Fahr mal den T-44, das Teil ist ein fahrendes Ammorack :D

der_roadrunner
2011-08-29, 20:37:13
Der 3002 DB hat mir richtig Spaß gemacht denn im Gegenteil zum Vorgänger bounct da mal brutal viel.

Gut ich hatte die 8,8 L56 und die ist ja bekanntlich nicht jedes Freund.

Ich finde die L/70 macht sich besser. :)

der roadrunner

Showers
2011-08-29, 20:40:22
Ammorack wird bei mir oft gecrittet, in die Luft geflogen bin ich so gut wie nie.
Fahr mal den T-44, das Teil ist ein fahrendes Ammorack :D

Ich spiele gerade den T-43 zum T-44, du machst mir nicht gerade viel Mut:(

-Saphrex-
2011-08-29, 20:58:26
Der T-44 ist ein spaßiger Panzer, aber nur mit nassem Munlager ;)

Zoroaster
2011-08-29, 21:09:32
Ist die Kanone nicht ein bisschen underpowert? Die Stats lesen sich zumindest so...

der_roadrunner
2011-08-29, 21:22:52
Ist die Kanone nicht ein bisschen underpowert? Die Stats lesen sich zumindest so...

Dafür ist er ja sehr beweglich.

der roadrunner

(del)
2011-08-31, 01:17:07
IS-4 mit BL-10, wäre das nicht ein Traum?:biggrin:
http://www.abload.de/img/shot_019bd7l.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shot_019bd7l.jpg)

http://www.abload.de/img/shot_0181fxn.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shot_0181fxn.jpg)

Schrotti
2011-08-31, 08:00:46
IS-4 mit BL-10, wäre das nicht ein Traum?:biggrin:


Ich bin dagegen.

Die 130mm S7 langt vollkommen (Pen 260 / Damage 490). Der E100 hat weniger und der T30 ist außerhalb der Konkurrenz bei der Kekswanne (er wird ja Jagdpanzer).

Noch einen Russenpanzer der total overpowered ist (wie der T54).

Mark3Dfx
2011-08-31, 08:26:29
Hoffentlich kommt der auch in Matches gegen meinen PzKpfw 38nA.
Ich liebe diese 30s Matches...

"Wir sind erledigt. Raus hier!" ;D

-Saphrex-
2011-08-31, 09:39:31
Ich bin dagegen.

Die 130mm S7 langt vollkommen (Pen 260 / Damage 490). Der E100 hat weniger und der T30 ist außerhalb der Konkurrenz bei der Kekswanne (er wird ja Jagdpanzer).

Noch einen Russenpanzer der total overpowered ist (wie der T54).
Blabla... 750 Damage des E100 sind klar weniger...;D

PS: Der T-54 ist schon lange der schlechteste Tier 9 Medium. Aus dem Grund wird der auch nicht mehr beim UC eingesetzt

und jetzt steinigt mich ;)

Showers
2011-08-31, 09:52:05
Blabla... 750 Damage des E100 sind klar weniger...;D

PS: Der T-54 ist schon lange der schlechteste Tier 9 Medium. Aus dem Grund wird der auch nicht mehr beim UC eingesetzt

und jetzt steinigt mich ;)

Was ist UC???:redface:

Du schaffst es immer wieder meine Hello Kitty Welt zu zerstören. Ich arbeite gerade hart daran mich mit meinem T-43 zum T-54 hoch zu arbeiten.

-Saphrex-
2011-08-31, 10:12:46
Was ist UC???:redface:

Du schaffst es immer wieder meine Hello Kitty Welt zu zerstören. Ich arbeite gerade hart daran mich mit meinem T-43 zum T-54 hoch zu arbeiten.
lol Sorry
aber erwarte da mal keine Wunder ;)

UC - Ultimate Conquest, wo es nur darum geht, mit möglichst viel Material und Goldmun die Weltherrschaft das Gold an sich zu reissen

der_roadrunner
2011-08-31, 10:17:56
Der T-54 der schlechteste Medium? Hab' ich was verpasst? :confused:

der roadrunner

Schrotti
2011-08-31, 10:50:04
Blabla... 750 Damage des E100 sind klar weniger...;D

PS: Der T-54 ist schon lange der schlechteste Tier 9 Medium. Aus dem Grund wird der auch nicht mehr beim UC eingesetzt

und jetzt steinigt mich ;)

Komm doch mal bei einer IS-4 durch mit nur 235 Penetration. Da bounct du nur ab.

Die 130mm S7 durchschlägt dafür 260mm und die BL-10 sogar 286mm aber die sind ja zu schwach die armen Russen Tanks.

-Saphrex-
2011-08-31, 11:47:06
150mm -> HE Hummelkanone (deutsche Trollgun), mit HE Mun ~500 Schaden beim IS4 ohne durchzuschlagen. Mit Goldmun (UC z.B. fährt man nur mit Goldmun) 304 Penetration mit 750 Schaden.
Der IS-4 hat vorne nur 160mm Panzerung. Durch die untere Wanne oder die große Fahrerluke kommt sogar der T-20 durch. Da hat der E-100 weniger Probleme damit.
Oder willst du sagen dass die 128er (Maus, E100, VK45) schlechter ist, weil die 14mm(!) weniger Durchschlag hat aber dafür schneller zielt, schneller schießt und genauer trifft? Also bitte

Der T-54 der schlechteste Medium? Hab' ich was verpasst? :confused:

der roadrunner

Jap, anscheinend nicht auf dem neuesten Stand ;)

Da bounct du nur ab.

Luete, wie of denn noch. Bounce != nicht durchschlagen.
Man kann sogar mit der 150mm am Leopard bouncen, wenn der Winkel > 60° ist. Und selbst die T92 Arty bounct mit HE Mun, wenn der Winkel > 85° ist. Das hat mit der Durchschlagskraft nix zu tun

der_roadrunner
2011-08-31, 12:04:32
Jap, anscheinend nicht auf dem neuesten Stand ;)

Kann eigentlich nur daran liegen, dass viele nicht damit umgehen können. In fähigen Händen ist der T-54 schon der beste T9 Medium. ;)

der roadrunner

-Saphrex-
2011-08-31, 12:10:01
Kann eigentlich nur daran liegen, dass viele nicht damit umgehen können. In fähigen Händen ist der T-54 schon der beste T9 Medium. ;)

der roadrunner
In fähigen Händen ist jeder Panzer der beste ;)

der_roadrunner
2011-08-31, 12:13:19
In fähigen Händen ist jeder Panzer der beste ;)

Nein, definitiv nicht.

der roadrunner

-Saphrex-
2011-08-31, 13:03:45
Persönlicher Spielstil.
Bei gleichgeskillten Spielern sieht der T-54 im 1vs1 gegen E-50 und Patton kein Land.
Wird bei uns weder in Kompanien noch bei Ultimate Conquest eingesetzt (keine Vorschrift, persönliche Wahl).

der_roadrunner
2011-08-31, 14:15:18
Persönlicher Spielstil.
Bei gleichgeskillten Spielern sieht der T-54 im 1vs1 gegen E-50 und Patton kein Land.
Wird bei uns weder in Kompanien noch bei Ultimate Conquest eingesetzt (keine Vorschrift, persönliche Wahl).

Das glaubst du doch selbst nicht. Den Patton und E-50 mache ich schon mit dem Panther II fast alleine platt. Beim T-54 sehe ich kein Land.

der roadrunner

Stauberle
2011-08-31, 14:24:08
Da muss ich Roadrunner recht geben!

Beim T-54 bounce ich nur ab und ist extrem wendig / schnell.

Beim T-54 hast auch viel weniger Angriffsfläche, weil der so verdammt flach ist.

-Saphrex-
2011-08-31, 16:58:24
Wir drehen uns schon wieder im Kreis.

Ich bleib bei meiner persönlicher Meinung und der Meinung anderer Clankollegen die schon mit allen der drei 9er Mediums über 500 Schlachten gefahren sind. Wenn ihr meint, dass der so krass ist, dann holt ihn euch doch. Ihr werdet überrascht sein.

Und wer nach paar Tausend Schlachten im Nahkampf(!) immer noch bounced, ist selber schuld. Entweder hat man schon mittlerweile im Blut, wohin man schießen muss oder das Spiel ist für einen nicht geeignet.



Da muss ich Roadrunner recht geben!

Beim T-54 bounce ich nur ab und ist extrem wendig / schnell.

wendig und schnell, da geben sich die Tier 9 Meds nicht wirklich viel.
E-50 hat ne höhere Geschwindigkeit und der Patton bessere Beschleunigung/Bergfahrt/Geländegängigkeit.

Der einzige Vorteil des T-54 ist die Größe und spitze Winkel. Das nutzt aber einem im Nahkampf nichts, da der weniger HP und viel schlechtere Kanone als die anderen 9er hat.
Der hat keinen wirklichen Einsatzzweck in der Kompanie/UC. Feuerkraft, Präzision oder Sichtweite - das können die anderen aber besser

RainingBlood
2011-08-31, 17:46:58
die ersten Runden mit dem GW Panther sind vorbei. Ist die erste Arty, die mir echt Spaß macht. Sogar Stock macht die Laune. Kenne nur den dt. Tree.

DraconiX
2011-08-31, 18:00:12
die ersten Runden mit dem GW Panther sind vorbei. Ist die erste Arty, die mir echt Spaß macht. Sogar Stock macht die Laune. Kenne nur den dt. Tree.

Bei den Arty hänge ich noch bei der Grille fest, komm net so ganz zur Hummel... ;(

der_roadrunner
2011-08-31, 18:34:34
Wir drehen uns schon wieder im Kreis.

Ich bleib bei meiner persönlicher Meinung und der Meinung anderer Clankollegen die schon mit allen der drei 9er Mediums über 500 Schlachten gefahren sind. Wenn ihr meint, dass der so krass ist, dann holt ihn euch doch. Ihr werdet überrascht sein.

Und wer nach paar Tausend Schlachten im Nahkampf(!) immer noch bounced, ist selber schuld. Entweder hat man schon mittlerweile im Blut, wohin man schießen muss oder das Spiel ist für einen nicht geeignet.




wendig und schnell, da geben sich die Tier 9 Meds nicht wirklich viel.
E-50 hat ne höhere Geschwindigkeit und der Patton bessere Beschleunigung/Bergfahrt/Geländegängigkeit.

Der einzige Vorteil des T-54 ist die Größe und spitze Winkel. Das nutzt aber einem im Nahkampf nichts, da der weniger HP und viel schlechtere Kanone als die anderen 9er hat.
Der hat keinen wirklichen Einsatzzweck in der Kompanie/UC. Feuerkraft, Präzision oder Sichtweite - das können die anderen aber besser

Wenn man dich so reden hört, dann könnte man meinen, du spielst ein anderes Spiel. :rolleyes:

der roadrunner

Nasenbaer
2011-08-31, 18:50:06
Bei den Arty hänge ich noch bei der Grille fest, komm net so ganz zur Hummel... ;(
Dito - ohne Premium dauerts bis man die XPs zusammen hat. Ich spar für die Grille erstmal auf das große Geschütz. Mit der Standardwumme sieht man ggn. KVs usw. ja kein Land.

DraconiX
2011-08-31, 18:54:14
Jep, und mit der "großen Wumme" hat man dann nen Zielfenster wie nen Scheunentor :/

btw... der PzKpfw B2 ist für nen "Premiumtank" garnicht mal sooo schlecht ^^

KinGGoliAth
2011-08-31, 19:02:03
Jep, und mit der "großen Wumme" hat man dann nen Zielfenster wie nen Scheunentor :/

btw... der PzKpfw B2 ist für nen "Premiumtank" garnicht mal sooo schlecht ^^

ganz nett aber 20 000 credits für eine (sehr) gute runde sind jetzt ja nicht so die bombe. die 1250 (!) gold kann man sich völlig sparen.

DraconiX
2011-08-31, 19:05:01
ganz nett aber 20 000 credits für eine (sehr) gute runde sind jetzt ja nicht so die bombe. die 1250 (!) gold kann man sich völlig sparen.

Naja, vergiss mal nicht: Es ist ein Tier IV Tank ;) in diesen Bereichen sind 20.000 Credits schon ne schöne sache :rolleyes:

Nu gut, ich hatte damals nur 625 Gold bezahlt. :cool:

KinGGoliAth
2011-08-31, 19:40:45
Naja, vergiss mal nicht: Es ist ein Tier IV Tank ;) in diesen Bereichen sind 20.000 Credits schon ne schöne sache :rolleyes:

Nu gut, ich hatte damals nur 625 Gold bezahlt. :cool:

für 625 gold ist es wohl ok. ;)

ausser crew training ist der nutzen aber dennoch begrenzt. xp für upgrades gibt es nicht, free xp muss man für teuer gold konvertieren, credit farmen ist zwar begrenzt möglich aber warum sollte man das tun, wenn man mit einem normalen panzer mehr credits absahnt und gleichzeit xp für upgrades / den nächsten tank abgreift?

ich hab den B2 bisher auch iirc nur ein mal gesehen. und da stand das dumme arschloch die ganze zeit mit dem besten tank des teams im busch und hat sich nicht gerührt. :rolleyes:

(del)
2011-08-31, 20:05:27
Dito - ohne Premium dauerts bis man die XPs zusammen hat. Ich spar für die Grille erstmal auf das große Geschütz. Mit der Standardwumme sieht man ggn. KVs usw. ja kein Land.

XPs kriegt man leicht zusammen, aber Kredits dauert es lange.

kiX
2011-08-31, 20:18:55
XPs kriegt man leicht zusammen, aber Kredits dauert es lange.
mit Premium ist es andersrum.
Will nicht wissen (könnte aber ausrechnen), wieviel mio Credits ich schon in Modules gepackt hab, obwohl ich noch auf Tier6 rumhampel.

(del)
2011-08-31, 20:22:38
mit Premium ist es andersrum.
Will nicht wissen (könnte aber ausrechnen), wieviel mio Credits ich schon in Modules gepackt hab, obwohl ich noch auf Tier6 rumhampel.

Ab Tier 7/8 hat man selbst mit Premium Geld Probleme.

der_roadrunner
2011-08-31, 20:41:00
Ab Tier 7/8 hat man selbst mit Premium Geld Probleme.

Dann machst du etwas falsch. ;)

der roadrunner

(del)
2011-08-31, 21:04:57
Dann machst du etwas falsch. ;)

der roadrunner

Tiger, T29 und Su-100 sind die letzten Panzer wo man noch richtig Kohle machen konnte.

kiX
2011-08-31, 21:19:39
Tiger, T29 und Su-100 sind die letzten Panzer wo man noch richtig Kohle machen konnte.
was hält dich denn davon ab, mit einem lowtier-tank zu farmen? Ein ausgebauter Pz4 farmt immernoch ordentlich zusammen, erst recht wenn man in lowtier-matches (3-5) kommt.

der_roadrunner
2011-08-31, 21:49:22
Tiger, T29 und Su-100 sind die letzten Panzer wo man noch richtig Kohle machen konnte.

Öhm, nö. Mit dem Panther II, Ferdinand und Jagdtiger mache ich gut Kohle. Und das ohne Premium. ;)

der roadrunner

Nasenbaer
2011-08-31, 22:03:09
XPs kriegt man leicht zusammen, aber Kredits dauert es lange.
Geht mir nicht so. Geld ist nicht das Problem. Bekommt man locker 10k - 20k mal pro Runde. Aber die XPs für die Grille, die ich mit dem StPz II zusammenstottern musste waren ne Qual, vorallem da man oft ggn. Heavys antritt und mit dem StPz II, die nicht mal erschrecken konnte. Mit der Standardwumme der Grille siehts da ähnlich aus. Mediums fallen allerdings fix um.

Ich habe häufig halt scheiß Teams, die nicht scouten und mit nem KV in der Basis hocken. :freak: Oder aber welche, die die Arty nicht beschützen und man dann von nem Scout oder nem fixen Medium platt gemacht wird.

EDIT: Achso und die XPs für den KV dauern noch x-mal länger. ^^

Kurgan
2011-08-31, 22:48:09
Geht mir nicht so. Geld ist nicht das Problem. Bekommt man locker 10k - 20k mal pro Runde. Aber die XPs für die Grille, die ich mit dem StPz II zusammenstottern musste waren ne Qual, vorallem da man oft ggn. Heavys antritt und mit dem StPz II, die nicht mal erschrecken konnte. Mit der Standardwumme der Grille siehts da ähnlich aus. Mediums fallen allerdings fix um.

Ich habe häufig halt scheiß Teams, die nicht scouten und mit nem KV in der Basis hocken. :freak: Oder aber welche, die die Arty nicht beschützen und man dann von nem Scout oder nem fixen Medium platt gemacht wird.

EDIT: Achso und die XPs für den KV dauern noch x-mal länger. ^^
dann wart mal ab wenn du mit der hummel die 115k für den gw panther zusammenkratzen darfst :freak:

kiX
2011-08-31, 22:56:23
EDIT: Achso und die XPs für den KV dauern noch x-mal länger. ^^
Du meinst aber nicht die läppischen 13-14k mitm T-28, oder? :confused:
Die gehen ja mal richtig fix.

-Saphrex-
2011-08-31, 23:09:32
Wenn man dich so reden hört, dann könnte man meinen, du spielst ein anderes Spiel. :rolleyes:

der roadrunner
JA, das glaub ich langsam auch :D

der_roadrunner
2011-08-31, 23:23:39
Wie lautet denn dein Nick im Spiel?

der roadrunner

-Saphrex-
2011-09-01, 00:29:24
Ich hab zwei Accounts :D
Der eine ist "Saphrex" (spiel ich kaum noch)
den anderen verrate ich nicht, weil ich den evtl verkaufe, wenn der erstmal so weit ist
Voll ausgebaute Accounts bringen viel Geld bei ebay ;)

Wie heißt du ingame?

der_roadrunner
2011-09-01, 10:01:38
Gut, dann kannst du uns hier viel erzählen. :freak:

Mein Nick ist der Gleiche wie hier im Forum.

der roadrunner

Schrotti
2011-09-01, 13:18:29
den anderen verrate ich nicht, weil ich den evtl verkaufe, wenn der erst mal so weit ist
Voll ausgebaute Accounts bringen viel Geld bei ebay ;)


Dank solcher Typen wie dir fahren dann Vollidioten über das Feld und versauen das Spiel weil ihnen die Erfahrung fehlt.

Recht Herzlichen Dank man :mad:

-Saphrex-
2011-09-01, 13:34:44
Gern geschehen :D
Die Typen können auch in der gegnerischen Mannschaft landen, oder Löwe kaufen, also Wayne


Und ich glaube nicht, dass die Leute, die 200-500€ ausgeben können allersamt Idioten sind

Gut, dann kannst du uns hier viel erzählen. :freak:

Mein Nick ist der Gleiche wie hier im Forum.

der roadrunner

Erzählen tu ich hier nix mehr.

Btw. Nice Stats. Du spielst ohne Premium?

der_roadrunner
2011-09-01, 13:51:55
Und ich glaube nicht, dass die Leute, die 200-500€ ausgeben können allersamt Idioten sind

Nur weil man Kohle hat ist man nicht auch zwangsweise gut. ;)

Btw. Nice Stats. Du spielst ohne Premium?

Sicher doch. ;)

der roadrunner

Nasenbaer
2011-09-01, 21:22:06
Du meinst aber nicht die läppischen 13-14k mitm T-28, oder? :confused:
Die gehen ja mal richtig fix.
Der T-28 is totaler shice. Einmal nem KV ins Gesicht gegrinst und weg ist man. Super schnell ist er auch nich dass man Arty jagen könnte und ggn andere Mediums ist er nun auch nicht der Hit für mich.

Zoroaster
2011-09-01, 21:33:37
Der T-28 is totaler shice. Einmal nem KV ins Gesicht gegrinst und weg ist man. Super schnell ist er auch nich dass man Arty jagen könnte und ggn andere Mediums ist er nun auch nicht der Hit für mich.Na, dann fahr mal die amerikanischen oder deutschen T4 Panzerchen. Dann weißt Du was "shice" ist...

Alleine die Kanone vom T28 ist Level 6 - die Beste vom PzIII ist Level 3^^

Nasenbaer
2011-09-01, 21:47:49
Jo die Kanone ist gut aber die Panzerung is billig. Aber liegt vielleicht auch gar nicht mal am Panzer, sondern an manchen Teammates, die dann mit ihrem Heavy in der Base campen ...

Stauberle
2011-09-02, 08:54:05
Na, dann fahr mal die amerikanischen oder deutschen T4 Panzerchen. Dann weißt Du was "shice" ist...
...

What ??^^

M4 Sherman fetzt doch :D

Der Beste ist eh der Sherman M4A4E8 :P

Zoroaster
2011-09-02, 09:16:06
Wo sind M4 oder M4A4E8 Level 4 Panzer?

Also ich fand auch daß der M4 viel besser als sein Ruf ist - der M4A4E8 ist gar der knuffigste von allen^^
Nur T4 sind die alle nicht...

BeetleatWar1977
2011-09-02, 09:18:21
M5 mit Haubitze geht ganz gut ^^

kiX
2011-09-02, 17:26:52
Der T-28 is totaler shice. Einmal nem KV ins Gesicht gegrinst und weg ist man. Super schnell ist er auch nich dass man Arty jagen könnte und ggn andere Mediums ist er nun auch nicht der Hit für mich.
ALLES unter tier6 ist nach einem, beim T1HT nach zwei, Schuss weg, wenn man einem KV gegenübersteht. Das macht einen Panzer aber immernoch nicht schlecht sondern die uber-Gun vom KV zu heftig.

Stauberle
2011-09-02, 17:34:36
Ups ja stimmt :D
um den M4A3E8 gings auch nicht ;)

wenn hatte ich den M4 gemeint aber der is ja T5

dann halt M3 Lee ^^

kiX
2011-09-02, 20:23:59
Ups ja stimmt :D
um den M4A3E8 gings auch nicht ;)

wenn hatte ich den M4 gemeint aber der is ja T5

dann halt M3 Lee ^^
aber der M3 ist halt ziemlicher Mist. Dann lieber den PzIII mit der kurzen :)

KinGGoliAth
2011-09-02, 20:34:24
aber der M3 ist halt ziemlicher Mist. Dann lieber den PzIII mit der kurzen :)

der m3 ist alles andere als mist. hab meine besten matches ja schon oft genug gepostet. ;)

der_roadrunner
2011-09-02, 20:42:27
der m3 ist alles andere als mist. hab meine besten matches ja schon oft genug gepostet. ;)

Das Ding ist der letzte Dreck, genauso wie der Panzer III. Zum Glück bin ich die Schrottkisten schon lange los. :P

der roadrunner

KinGGoliAth
2011-09-02, 21:00:44
Das Ding ist der letzte Dreck

nöhöööö :tongue:

http://s7.directupload.net/images/user/110622/temp/obpjtczf.jpg (http://s7.directupload.net/file/u/20911/obpjtczf_jpg.htm) http://s7.directupload.net/images/user/110622/temp/ezhrbb6t.jpg (http://s7.directupload.net/file/u/20911/ezhrbb6t_jpg.htm) http://s1.directupload.net/images/user/110622/temp/e4sidcod.jpg (http://s1.directupload.net/file/u/20911/e4sidcod_jpg.htm)

http://s1.directupload.net/images/user/110622/temp/teq89pxk.jpg (http://s1.directupload.net/file/u/20911/teq89pxk_jpg.htm) http://s7.directupload.net/images/user/110622/temp/kvpi9pvk.jpg (http://s7.directupload.net/file/u/20911/kvpi9pvk_jpg.htm) http://s1.directupload.net/images/user/110622/temp/anhc6pcg.jpg (http://s1.directupload.net/file/u/20911/anhc6pcg_jpg.htm)


länger als nötig habe ich den aber natürlich trotzdem nicht behalten, das stimmt schon. ;)

der_roadrunner
2011-09-02, 21:04:29
Du bist ja ein ganz toller Hecht. ;)

Das ändert nur trotzdem nix daran, dass die Kiste Schrott ist.

der roadrunner

P.S.: Du hast Premium, richtig?

Zoroaster
2011-09-02, 21:25:09
WTF sind "Special Battles"? (kann man oben beim "Battle" Knopf auch auswählen)

Was ist da anders?

der_roadrunner
2011-09-02, 21:25:55
WTF sind "Special Battles"?

Was ist da anders?

Das sind die Clan-Wars. ;)

der roadrunner

Sumpfmolch
2011-09-02, 23:12:41
Also seit ich der Tier6 Kiste hocke, macht es keinen Spaß mehr. Ständig sind die Matches vollgeklatscht mit Tier 9 und Tier 10 Panzern. Macht super laune ner Maus oder IS7 vor die Flinte zu fahren...

Der Sandmann
2011-09-03, 00:28:30
Also seit ich der Tier6 Kiste hocke, macht es keinen Spaß mehr. Ständig sind die Matches vollgeklatscht mit Tier 9 und Tier 10 Panzern. Macht super laune ner Maus oder IS7 vor die Flinte zu fahren...

Ja, ich habe immernoch am meisten spaß mit meinen kleinen Panzern.

KinGGoliAth
2011-09-03, 04:26:35
Du bist ja ein ganz toller Hecht. ;)


P.S.: Du hast Premium, richtig?

ich weiß aber trotzdem danke. ;)
japp, premium. jedenfalls zu der zeit. mittlerweile ja schon eine ganze zeit nicht mehr und ob sich das nochmal ändert ist ungewiss. gibt genug gute spiele mit deutlich weniger frustfaktor, in die man auch deutlich weniger zeit investieren muss um spass zu haben. wenn man in seiner freizeit nur wot spielt ok aber sonst indiskutabel. siehe auch weiter unten.

Ja, ich habe immernoch am meisten spaß mit meinen kleinen Panzern.

so geht es mir auch oft. die low & medium tier matches sind einfach ehrlicher. da fahre ich auch gerne mal mit dem marder 2, su-85, KV und vergleichbaren fahrzeugen rum. dort hat man eigentlich fast immer gute chancen jeden gegner zu zerstören oder zumindest gut zu beschädigen bevor man flüchten muss. später sieht das ganz anders aus. im panther 1 (noch vor dem patch) war das ganz extrem. ständig saß ich am unteren ende der team liste, manchmal auch ganz oben aber davon hatte ich nichts, da ich noch nichtmal upgrades für meinen panther hatte.
im schlimmsten fall musste man gegen maus, is-7 (am besten gleich drei!), den deutschen 4000er und ähnliche scherze antreten. selbst von der rückseite konnte man die nicht beschädigen, HE ist auch wirkungslos abgeprallt.
was soll ich da machen? in der regel völlig sinnlos irgenwas anderes als suicide scout zu spielen selbst wenn man zu den besten panzern im team gehört oder sogar den besten hat. es hilft alles nichts wenn man den gegner nicht nennenswert beschädigen kann aber selber in kürzester zeit weggeputzt wird.
das ist frustig ohne ende und da man auf diese weise auch keine bzw kaum xp bekommt fährt man ewig ohne brauchbare upgrades rum und selbst mit upgrades wird es zur endlosen qual endlich zum nächsten panzer zu kommen....wo dann oft das gleiche spiel von vorne beginnt.
mit dem T-29 ging es da ganz ähnlich. darüber gefreut endlich den ersten guten heavy der amis erreicht zu haben, erstes spiel gestartet und...fuuuuuuck.

mit sowas verbringe ich meine freizeit nicht, für sowas gebe ich kein geld aus. der alltag ist oft schon ärgerlich, nervig und frustrierend genug. da habe ich besseres zu tun als vor dem rechner zu sitzen und mir den gleichen mist anzutun.

natürlich ist es unheimlich genial ein gutes match zu haben bzw in einem guten team zu sitzen oder das match sogar fast im alleingang zu gewinnen aber das kommt a) selten genug vor und b) kann man sich sicher sein, dass die nächsten 10, 20 oder 30 matches danach wieder richtig kacke werden.
oft ist auch viel zu viel glück im spiel. wie viele zweikämpfe ich schon verloren habe weil der letzte von 5 schüssen plötzlich völlig unverständlicherweise abgeprallt ist oder man bei einem gegner mit 4% gesundheit einen kritischen treffer ohne schaden landet und dann selber abgeschossen wird...unglaublich.

Fetter Fettsack
2011-09-03, 10:36:37
Unglaublich? So ist das Leben. ;D

BeetleatWar1977
2011-09-03, 11:00:56
Unglaublich? So ist das Leben. ;D


Manchmal ist es schon verrückt - ich hätte neulich gerne das Gesicht des IS-7 Fahrers gesehen als er an meinem M7 (!) bouncte :D

Zoroaster
2011-09-03, 11:52:20
Das geht noch besser - ich hatte letztens mit der Kanone des IS 7 die Panzerung eines Sluggers nicht DURCHDRUNGEN!^^

BeetleatWar1977
2011-09-03, 12:06:25
Das geht noch besser - ich hatte letztens mit der Kanone des IS 7 die Panzerung eines Sluggers nicht DURCHDRUNGEN!^^

Der hat ja auch die 3-fache Panzerung (Front) meines M7 ;D

(del)
2011-09-03, 12:34:17
Diese scheiß 0dmg Treffer gehen immer mehr auf den Sack.

Rotti
2011-09-03, 13:03:43
kann mir bitte jemand sagen was an dem Spiel Spaß machen soll?

habs mir gerade installiert. Angefangen mit nem Ltraktor Panzer. War nun 3 mal in ner Trainings Map. Entweder war ich zu langsam. Bis ich dort war war alles schon vorbei. Oder ich bin mit 1 Schuss zerstört worden.

Hmm. Was muss ich tun? Mach irgendwie 0 Spass so.

RainingBlood
2011-09-03, 13:10:29
das freischalten und lvln bringt die Sucht. Noch schnell die bessere Kanone, den besseren Motor, den besseren Panzer..

Zoroaster
2011-09-03, 13:30:20
kann mir bitte jemand sagen was an dem Spiel Spaß machen soll?

habs mir gerade installiert. Angefangen mit nem Ltraktor Panzer. War nun 3 mal in ner Trainings Map. Entweder war ich zu langsam. Bis ich dort war war alles schon vorbei. Oder ich bin mit 1 Schuss zerstört worden.

Hmm. Was muss ich tun? Mach irgendwie 0 Spass so.Probier am Anfang mal den amerikanischen Cunningham.

Das schlimme am Loltraktor sind nicht nur seine Schwächen, sondern er ist auch noch flink und wendig wie eine Maus (der Tier X Panzer).
Der Cunningham fährt wenigstens 37 km/h oder so ähnlich - dann spielt man wenigstens mit.:wink:


Allerdings - mehr als 10, max 20 Spiele muß man doch nicht machen. Dann ist man doch schon auf Tier II...

KinGGoliAth
2011-09-03, 13:54:21
der cunni ist doch der schlechteste von allen. der russische panzer ist empfindlich aber ein ziemlich gemeiner sniper. den loltractor habe ich gerne gefahren. die beste flak draufschnallen und der spass kann losgehen. da hört man dank 0 nachladezeit gar nicht mehr auf zu feuern und putzt die gegner nur so weg. max kills in einer runde liegt bei mir bei 3.

WEGA
2011-09-03, 14:47:45
wenn man die crew auf 100% hat brint es was bei mehreren camo als special skill zu nehmen? also multipliziert sich das?

KinGGoliAth
2011-09-03, 15:23:44
wenn man die crew auf 100% hat brint es was bei mehreren camo als special skill zu nehmen? also multipliziert sich das?


:lol:

es wird der durchschnittswert aller crew leute genommen.

kiX
2011-09-03, 16:28:19
es wird der durchschnittswert aller crew leute genommen.
Richtig. Daher ist es nicht wenig sinnvoll, bei TDs zB alles auf Camo zu setzen und nicht die Secondaryskills zu verteilen.

Steffko
2011-09-03, 16:39:53
Kann mir mal kurz jemand erklären, wie das mit der Sichtbarkeit funktioniert? Ich stehe in Deckung, die gegnerischen Panzer können mich dort nicht sehen, nun schieße ich. Mit wie viel % werde ich nun aufgedeckt? Gibt es zwischen TD und anderen Panzern einen Unterschied? Spielen Größe/Tarnfähigkeit meines Panzers in dem Moment eine Rolle, ist die Entfernung der anderen Panzer wichtig oder müssen die nur prinzipiell in Sichtweite sein?

KinGGoliAth
2011-09-03, 17:08:56
Kann mir mal kurz jemand erklären, wie das mit der Sichtbarkeit funktioniert? Ich stehe in Deckung, die gegnerischen Panzer können mich dort nicht sehen, nun schieße ich. Mit wie viel % werde ich nun aufgedeckt? Gibt es zwischen TD und anderen Panzern einen Unterschied? Spielen Größe/Tarnfähigkeit meines Panzers in dem Moment eine Rolle, ist die Entfernung der anderen Panzer wichtig oder müssen die nur prinzipiell in Sichtweite sein?

ololol

wenn du feuerst wirst du immer sichtbar solange du in der sichtweite von irgendeinem feind bist. tarnung fällt dann für ein paar sekunden völlig weg.

RainingBlood
2011-09-03, 17:23:40
da macht es sich gut, wenn man von zwei hintereinander liegenden Büschen verdeckt wird. Auf Campinovka kann man so bratzen und gleichzeitig scouten, ohne das die wissen wo du bist. Wir kennen bestimmt alle den entsprechenden Busch^^

mit dem voll ausgebauten GW Panther mach ich kaum Geld. Bei 30 Schuss ist es zu verlockend einfach mal auf Verdacht reinzuhalten. *argh*

Stauberle
2011-09-03, 17:36:42
kann mir bitte jemand sagen was an dem Spiel Spaß machen soll?

habs mir gerade installiert. Angefangen mit nem Ltraktor Panzer. War nun 3 mal in ner Trainings Map. Entweder war ich zu langsam. Bis ich dort war war alles schon vorbei. Oder ich bin mit 1 Schuss zerstört worden.

Hmm. Was muss ich tun? Mach irgendwie 0 Spass so.

Du solltst mal die Standard Battles probieren.
Trainings Maps bringen im Grunde erstmal garnichts.

KinGGoliAth
2011-09-03, 17:41:24
da macht es sich gut, wenn man von zwei hintereinander liegenden Büschen verdeckt wird. Auf Campinovka kann man so bratzen und gleichzeitig scouten, ohne das die wissen wo du bist. Wir kennen bestimmt alle den entsprechenden Busch^^

mit dem voll ausgebauten GW Panther mach ich kaum Geld. Bei 30 Schuss ist es zu verlockend einfach mal auf Verdacht reinzuhalten. *argh*

stimmt, die ausnahme hatte ich vergessen.
allerdings muss man dann so auch vor allen gegnern in sichtweite doppelt verdeckt sein.

-Saphrex-
2011-09-03, 17:48:14
da macht es sich gut, wenn man von zwei hintereinander liegenden Büschen verdeckt wird
Urban legend

funktioniert schon lange nicht mehr

RainingBlood
2011-09-03, 17:53:28
tjo, dafür, dass es eine Legende ist, funktioniert es hervorragend.

Steffko
2011-09-03, 19:19:15
ololol

wenn du feuerst wirst du immer sichtbar solange du in der sichtweite von irgendeinem feind bist. tarnung fällt dann für ein paar sekunden völlig weg.


Das versteh ich dann nicht so ganz. Ich weiß, dass ich als TD ein relativ verlockendes Ziel bin (wenig HP, wenig Panzerung, viel Bumms) und dennoch kann ich sagen, dass ich als TD, wenn ich aus der Deckung feuere viel viel seltener danach selbst beschossen/getötet werde, als wenn ich als Medium oder Heavy unterwegs bin und das gleiche mache. Hatte mir das bisher eigentlich damit erklärt, dass ich als TD entweder nen pauschalen Bonus oder einen Bonus durch meine niedrige Höhe bekomme.
Auf dieser anderen Camper Map (Schlucht in der Mitte) kann ich mich oben auch im allgemeinen hinter einen (und es ist definitiv nur einer) Busch stellen und feuern, bis ich schwarz werde. Ich werd da nie beschossen.

der_roadrunner
2011-09-03, 19:25:44
Urban legend

funktioniert schon lange nicht mehr

Natürlich geht das. Oder wie sollte man sonst von unsichtbaren Gegnern beschossen werden. :rolleyes:

der roadrunner

kiX
2011-09-03, 19:31:01
Natürlich geht das. Oder wie sollte man sonst von unsichtbaren Gegnern beschossen werden. :rolleyes:

der roadrunner
das würde gehen, wenn die eigene Sichtweite geringer ist als die des anderen Tanks. Dennoch meine ich auch, dass 2 Büsche hintereinander helfen, da beim Schuss nur die Tarnung durch den ersten (am feuernden Tank) Busch wegfällt.
Aber so ganz sicher bin ich mir nicht, spiele auch etwas länger nicht mehr viel.

BeetleatWar1977
2011-09-03, 19:32:58
Da war doch was mit 15m - wenn der Busch weiter als 15m vom eigenen Panzer entfernt ist wird die Tarnung nicht aufgehoben (oder so ähnlich)

Kurgan
2011-09-03, 20:26:13
ich eier grad mit dem 3601h rum und dachte das wär ein scheisstank ... aber mit der 32 70 macht der reichtig laune, relativ fixes nachladen und man schiesst auf 400m dem gegnerischen kommandaten ein auge aus xD

KinGGoliAth
2011-09-03, 20:39:42
Das versteh ich dann nicht so ganz. Ich weiß, dass ich als TD ein relativ verlockendes Ziel bin (wenig HP, wenig Panzerung, viel Bumms) und dennoch kann ich sagen, dass ich als TD, wenn ich aus der Deckung feuere viel viel seltener danach selbst beschossen/getötet werde, als wenn ich als Medium oder Heavy unterwegs bin und das gleiche mache. Hatte mir das bisher eigentlich damit erklärt, dass ich als TD entweder nen pauschalen Bonus oder einen Bonus durch meine niedrige Höhe bekomme.
Auf dieser anderen Camper Map (Schlucht in der Mitte) kann ich mich oben auch im allgemeinen hinter einen (und es ist definitiv nur einer) Busch stellen und feuern, bis ich schwarz werde. Ich werd da nie beschossen.

das ist kein wunder, als TD stehst du normalerweise ja auch in zweiter reihe. das heißt du feuerst oft auf feinde, die deine teamkameraden sehen können aber für dich ausserhalb deiner normalen sichtweite liegen. diese feinde können dich dann entweder gar nicht sehen oder sie haben keinen zeit auf dich zu feuern, weil sie gerade von deinen teamkameraden direkt angegriffen werden. ausserdem wirst du spätestens 5 sekunden nach dem schuss wieder getarnt wenn du hinter einer deckung stehst also haben die oft gar nicht genug zeit um auf dich zu zielen und zu warten bis der zielkreis klein genug ist.

manchmal bist du auch einfach ausserhalb der feindlichen sichtweite.

auf karelia (http://wiki.worldoftanks.com/Maps) stand ich mal mit meiner su-76 (oder war es su-85B?) hinter einem busch in meiner basis und habe dort 'verteidigt'.
am ende kamen zwei KV aus dem canyon auf mich zugerollt. :eek:
ich dachte schon, dass es mich jeden moment zerfetzt aber denkste. ich habe beide KV mit meiner billigen su-76 zerfetzt. ;D
sie sind einfach nicht nah genug an mich rangekommen um mich zu sehen und andere feinde, die mich hätten sehen können, waren nicht in der nähe. ein KV hat ja nur ~300m sichtweite. da konnte ich die schon lange vorher sehen und habe geschossen wie ein irrer. ;)
hätten sie mich gesehen wäre ich nach einem schuss tot gewesen aber so konnte ich die beiden in aller ruhe killen.

gab natürlich auch beschwerden von wegen unsichtbarer tank aber was will man erwarten, wenn man mit einem großen, blinden, langsamen klotz alleine unterwegs ist?

auf alle fälle war ich da der held des tages. ;D
und das obwohl die su-76 ja nun wirklich alles andere als toll ist.

der_roadrunner
2011-09-03, 20:53:47
ich eier grad mit dem 3601h rum und dachte das wär ein scheisstank ... aber mit der 32 70 macht der reichtig laune, relativ fixes nachladen und man schiesst auf 400m dem gegnerischen kommandaten ein auge aus xD

Das Gerät heißt 7,5cm KwK 42 L/70. ;)

der roadrunner

RainingBlood
2011-09-03, 21:12:11
mh, was mach ich am besten mit den 250Gold vom Courier?
Für einen neuen Stellplatz fehlen 50.

Kurgan
2011-09-03, 21:14:02
Das Gerät heißt 7,5cm KwK 42 L/70. ;)

der roadrunner
von mir aus kann das ding zyxolopychsie heißen, solange es trifft ;D

macht die 8,8 sinn? deutlich mehr wumms, aber 50% mehr ladezeit ....

Kurgan
2011-09-03, 21:14:44
mh, was mach ich am besten mit den 250Gold vom Courier?
Für einen neuen Stellplatz fehlen 50.
genau deswegen sinds ja nur 250 .... :freak:

der_roadrunner
2011-09-03, 21:48:07
mh, was mach ich am besten mit den 250Gold vom Courier?
Für einen neuen Stellplatz fehlen 50.

Warte auf die nächste Aktion, wenn die Stellplätze wieder billiger zu haben sind. ;)

@Kurgan

Die einen schwören auf die 88er, ich komme mit der L/70 besser klar. Im Grunde kannst du es nur für dich selbst ausprobieren.

der roadrunner

KinGGoliAth
2011-09-04, 00:43:34
Warte auf die nächste Aktion, wenn die Stellplätze wieder billiger zu haben sind. ;)

so ist es. 150 für einen slot im angebot und die restlichen 100 für das entfernen von teuren addons von alten panzern. (y)

Kurgan
2011-09-04, 10:36:47
so ist es. 150 für einen slot im angebot und die restlichen 100 für das entfernen von teuren addons von alten panzern. (y)
?
schloß-equipment kann man wieder runternehmen und weiterverwenden?

BeetleatWar1977
2011-09-04, 10:49:17
?
schloß-equipment kann man wieder runternehmen und weiterverwenden?
yup - für 10 Gold

Kurgan
2011-09-04, 11:48:04
yup - für 10 Gold
hm ... für 4ct kann man das machen, so oft kommt das ja nicht vor :rolleyes:

KinGGoliAth
2011-09-04, 12:54:50
?
schloß-equipment kann man wieder runternehmen und weiterverwenden?
yup - für 10 Gold
hm ... für 4ct kann man das machen, so oft kommt das ja nicht vor :rolleyes:

das kann man machen. für peanuts wie z.b. die kleine munitionsramme für 50 000 credits lohnt sich das natürlich nicht aber für die große ramme bzw belüftung für schwere panzer (500 000 bzw 600 000 credits) lohnt sich das auf alle fälle! (y)

auf diese weise kann man auch panzer mit addons aufrüsten, die man eigentlich nur zum durchleveln fährt. du nimmst die addons vom vorherigen panzer, baust sie auf den aktuellen und nimmst sie später wieder mit zum nächsten.

Steffko
2011-09-04, 14:29:49
Hab gerade den VK3601 (H) ganz neu und bin jetzt erstmals am Überlegen, en paar Addons rein zu setzen. Auch weil ich hier grade sehe, dass man die ja sogar wieder ausbauen kann für die paar Gold.
Welche würdet ihr für den Panzer empfehlen? Hab aktuell etwas über ne Million Credits. Eigentlich gleiche Frage auch für den Jagdpanzer IV, den ich bald haben werde.

KinGGoliAth
2011-09-04, 14:38:14
Hab gerade den VK3601 (H) ganz neu und bin jetzt erstmals am Überlegen, en paar Addons rein zu setzen. Auch weil ich hier grade sehe, dass man die ja sogar wieder ausbauen kann für die paar Gold.
Welche würdet ihr für den Panzer empfehlen? Hab aktuell etwas über ne Million Credits. Eigentlich gleiche Frage auch für den Jagdpanzer IV, den ich bald haben werde.

bis auf wenige ausnahmen nehme ich immer das gleiche: belüftung und munitionsramme, dazu das binokular.

ausrüstung: feuerlöscher, reparaturkit, medikit.

Steffko
2011-09-04, 14:46:47
Danke! Meinst du mit "Munitionsramme" das nasse Munitionslager?

Kurgan
2011-09-04, 15:01:36
Danke! Meinst du mit "Munitionsramme" das nasse Munitionslager?
nein, muni-ramme ist der nachladebeschleuniger, und das nasse depot ist das "treffer in das mundepot sprengt dir nicht den arsch weg! "

es gibt wohl tanks die da recht empfindlich sind, wüßte jetzt aber bislang keinen wo mir das aufgefallen wäre ...

der_roadrunner
2011-09-04, 16:07:52
Auf dem Jagdpanzer IV solltest du am besten Tarnnetz, Ansetzer und Ferngläser mitnehmen.

der roadrunner

Kurgan
2011-09-04, 19:07:41
pauschal denke ich kann man sagen:
ramme auf alles was langsam nachlädt, speziell wohl die artys
tarnung auf alles was 2. oder 3. reihe ist, also arty+td
gucker auf 2. reihe, also td und vielleicht light+mediums mit 0 sichtweite wie kv

mehr crew-skill durch lüftung ist wohl überall nicht gänzlicher unfug

BeetleatWar1977
2011-09-04, 19:11:12
Ferngläser aufm Heavy - auf campinovka bis in die Gegnerbasis gucken und rinbratzen^^

Nasenbaer
2011-09-04, 19:37:50
mehr crew-skill durch lüftung ist wohl überall nicht gänzlicher unfug
Kann man damit auch insgesamt über 100% bekommen, also maximal 110%?

BeetleatWar1977
2011-09-04, 19:45:12
Kann man damit auch insgesamt über 100% bekommen, also maximal 110%?
Kommandant auf 105 - der Rest mit Bonus dann 116

Kurgan
2011-09-04, 20:18:47
Kommandant auf 105 - der Rest mit Bonus dann 116
hmmm

also alle auf 100 + 5% von der lüftung... dann hätte die restcrew noch 10% vom kommandanten, sprich 115,5

bei 5 crew +1 commandant wären das dann 113,75 ... je mehr crew desto weniger fällt der schwache kommandant ins gewicht, aber 115 ist wohl eher nicht errichbar.

oder gilt der durchschnitt nur für die bonus-skills, die posten-skills zählen voll?

KinGGoliAth
2011-09-04, 20:43:04
hmmm

also alle auf 100 + 5% von der lüftung... dann hätte die restcrew noch 10% vom kommandanten, sprich 115,5

bei 5 crew +1 commandant wären das dann 113,75 ... je mehr crew desto weniger fällt der schwache kommandant ins gewicht, aber 115 ist wohl eher nicht errichbar.

oder gilt der durchschnitt nur für die bonus-skills, die posten-skills zählen voll?

der schnitt nur für die zusätzlichen skills, die crew mitglieder zählen jeweils voll für ihren jeweiligen posten.

commandant 105%, restliche crew 116%.

http://s1.directupload.net/images/user/110904/temp/or6x9j7k.jpg (http://s1.directupload.net/file/u/20911/or6x9j7k_jpg.htm)

Stauberle
2011-09-04, 22:04:01
Schaut einfach mal paar Seiten vorher, da wurde das ausgiebig diskutiert :)

kiX
2011-09-04, 22:31:26
Auf dem Jagdpanzer IV solltest du am besten Tarnnetz, Ansetzer und Ferngläser mitnehmen.

der roadrunner
und "Dickes Fell", das brauchst du auch, um dich bis zum nächsten TD durchzusterben. ;)

Die gelbe Eule
2011-09-04, 22:40:14
Wusste ja gar nicht das es hier auch gespielt wird ;)
Bin seit early CB dabei und auf dem US Server geblieben.

Bereits erspielt und zur Zeit bespielt:

IS-7, IS-4, VK4502, E-75, JagdPanther, Stug, Tiny Maus

Wer fragen hat, wir haben schon etliche Mods im Clan erstellt und lamentieren gerne über jeden Scheiß der uns verbessert, inkl. Cyberrage weil 90% dumm wie Brot sind :)

Profil (http://uc.worldoftanks.com/uc/accounts/1000011640-FlightcranK/)

der_roadrunner
2011-09-05, 08:48:00
und "Dickes Fell", das brauchst du auch, um dich bis zum nächsten TD durchzusterben. ;)

Wenn WG doch endlich mal die kurze 88er und die L/70 anpassen würden. :frown:

der roadrunner

BeetleatWar1977
2011-09-05, 08:56:46
Wenn WG doch endlich mal die kurze 88er und die L/70 anpassen würden. :frown:

der roadrunner
Ich bin mal gespannt wie sich der VK2801 mit der 7,5er schlägt....



War vorhin aufm Testserver - die T50-2 machen ja alles platt :eek:

Showers
2011-09-05, 10:11:16
Ich habe in letzter Zeit keinen Bock mehr neue Panzer zu erspielen.
Ab T7 erlebe ich nur noch Frustmomente, das Spiel wird irgendwie so langsam. Alle Panzer campen und versuchen sich gegenseitig auf 9000km zu erschießen. Die SU-152 habe ich wieder verkauft, ich hatte keinen Bock mehr auf dieses langsame Ungetüm. Mit dem IS-1 bin ich auch ned wirklich klar gekommen. Der T-43 ist meine einzige Freude.

Ich habe mir wieder Panzer gekauft die ich hätte nie verkaufen sollen:

Marder 2, SU-85, T-34, Stug 3 und Pz4 machen mir mehr Spaß. Und dafür habe ich mir wieder 1-Monat Premiumacc geholt. Hätte ich gleich lassen können:redface:

BeetleatWar1977
2011-09-05, 10:31:59
Ich habe in letzter Zeit keinen Bock mehr neue Panzer zu erspielen.
Ab T7 erlebe ich nur noch Frustmomente, das Spiel wird irgendwie so langsam. Alle Panzer campen und versuchen sich gegenseitig auf 9000km zu erschießen. Die SU-152 habe ich wieder verkauft, ich hatte keinen Bock mehr auf dieses langsame Ungetüm. Mit dem IS-1 bin ich auch ned wirklich klar gekommen. Der T-43 ist meine einzige Freude.

Ich habe mir wieder Panzer gekauft die ich hätte nie verkaufen sollen:

Marder 2, SU-85, T-34, Stug 3 und Pz4 machen mir mehr Spaß. Und dafür habe ich mir wieder 1-Monat Premiumacc geholt. Hätte ich gleich lassen können:redface:

Versuch dich mal Richtung T25 AT durchzuspielen - der macht echt laune :biggrin:

Topspeed und Wendigkeit wie ein Medium, im Vollausbau eine schöne 10,5er

Damit schafft man es teilweise vor den Meds auf Minen auf den Hügel ;)

der_roadrunner
2011-09-05, 10:53:57
Du kannst es auch mal mit T29 und Panther II probieren. Beides sind sehr spaßige Fahrzeuge.

der roadrunner

BeetleatWar1977
2011-09-05, 11:10:44
Du kannst es auch mal mit T29 und Panther II probieren. Beides sind sehr spaßige Fahrzeuge.

der roadrunner
zum Thema VK2801:

http://www.abload.de/thumb/shot_0152ood.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shot_0152ood.jpg)


ohne Premiummun - im Vollausbau mit 100%crew

der_roadrunner
2011-09-05, 11:34:51
Du sollst doch T20 fahren! :nono: :biggrin:

der roadrunner

BeetleatWar1977
2011-09-05, 11:44:26
Du sollst doch T20 fahren! :nono: :biggrin:

der roadrunner

Wenn vorhin einer von euch da gewesen wäre.......

der_roadrunner
2011-09-05, 11:49:19
Wenn vorhin einer von euch da gewesen wäre.......

Ich musste arbeiten und hab' dann erstmal Kiew erobert. :tongue:

der roadrunner

BeetleatWar1977
2011-09-05, 11:52:43
Ich musste arbeiten und hab' dann erstmal Kiew erobert. :tongue:

der roadrunner
Dann hophop

der_roadrunner
2011-09-05, 11:55:40
Dann hophop

Später, ich muss nämlich gleich nochmal los. :(

der roadrunner

BeetleatWar1977
2011-09-05, 12:01:17
Später, ich muss nämlich gleich nochmal los. :(

der roadrunner

Dann bis heute abend - ich nämlich in ner halben Stunde auch.

Showers
2011-09-05, 12:38:23
zum Thema VK2801:

http://www.abload.de/thumb/shot_0152ood.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shot_0152ood.jpg)


ohne Premiummun - im Vollausbau mit 100%crew

17k Exp, die hätte ich auf den ganzen deutschen T6 Prototypen auch gerne:tongue:

Ich mag die Amipanzer ned wirklich. Ich habe mich mit dem M3 Lee abgemüht, zum Schluss habe ich beschlossen mit free XP den T1 H freizuspielen. Im Moment habe ich den M40 aber seine Form und Papierpanzerung bringen mich zum frusten.

Ich spare wieder für die SU-100, mit ihr und der SU-85 hatte ich bisher den meisten Spaß, 6-9 Abschüsse waren nicht selten.

Der KV-1S ist auch lustig aber 1000 Credits für einen Schuss der 122mm sind schon böse. Den Jp4 habe ich wieder verkauft, weil es ein totaler Opfertank im Vergleich zur SU-100 ist.

der_roadrunner
2011-09-05, 13:09:48
Glaube mir, der T29 ist DIE Belohnung, falls man es durchhält, sich durch M3 Lee, T1 Heavy und M6 durchzugrinden. ;)

der roadrunner

Steffko
2011-09-05, 17:18:38
und "Dickes Fell", das brauchst du auch, um dich bis zum nächsten TD durchzusterben. ;)

Ist der Jagdpanzer so schlimm oder ist das auf dem Tier dann einfach normal, dass es frustrierend ist? ^^

kiX
2011-09-05, 17:24:33
Ist der Jagdpanzer so schlimm oder ist das auf dem Tier dann einfach normal, dass es frustrierend ist? ^^
ersteres. Er ist einfach hoffnungslos "undergunned" für sein Tier, selbst für einen deutschen TD.

Mark3Dfx
2011-09-05, 17:39:20
Alles nach dem Marder II bis zum JP/Ferdi ist ein einziger Pain-in-teh-Ass.

Steffko
2011-09-05, 17:40:21
Hatte ich schon befürchtet, die Knarren sind nicht sehr vielversprechend aus.

Andere Frage. Eben nen Spiel mim KV gemacht, vier Schuss mit der Trollkanone abgefeuert, zwei davon getroffen. Resultat: 700 Erfahrung und 17000 Credits (kein Premium). Okay, waren nen Tiger und en VK und wir haben gewonnen, aber dennoch...
Solche Resultate mit dem VK3601 zu kriegen scheint momentan unmöglich :confused: Falls der Panzer zerstört wird, geht es sich meist grad nur so 0 auf 0 aus mit den Reparaturkosten, auch wenn ich eigentlich en bissal was erreiche.
Der Sprung von Tier 5 auf 6 scheint da gigantisch zu sein.

der_roadrunner
2011-09-05, 17:57:54
Alles nach dem Marder II bis zum JP/Ferdi ist ein einziger Pain-in-teh-Ass.

Du solltest den Hetzer und das Stug nicht vergessen. ;)

@Steffko

Hat dein VK3601 H Vollausbau?

der roadrunner

MooN
2011-09-05, 18:03:03
Du solltest den Hetzer und das Stug nicht vergessen. ;)

Bei denen macht das leveln aber auch keinen Spaß. Man landet (speziell mit dem Stug) einfach zu oft in Matches mit "Pling"-Garantie. Da hilft dir die Genauigkeit garnix wenn ein IS3 vor dir steht...

Mark3Dfx
2011-09-05, 18:04:53
So siehts aus.
Naja, zum Glück bezahlt man nichts für diese Beta ;)

Steffko
2011-09-05, 18:06:00
Du solltest den Hetzer und das Stug nicht vergessen. ;)

@Steffko

Hat dein VK3601 H Vollausbau?

der roadrunner


Noch nicht. Bisher nur den großen Turm und die "mittlere" Kanone. Also noch nicht die 88er, sondern die größere 75er (~135mm Durchschlag).

der_roadrunner
2011-09-05, 18:12:58
Bei denen macht das leveln aber auch keinen Spaß. Man landet (speziell mit dem Stug) einfach zu oft in Matches mit "Pling"-Garantie. Da hilft dir die Genauigkeit garnix wenn ein IS3 vor dir steht...

Dann macht ihr etwas falsch. ;)

@Steffko

Also mit der L/70 solltest du schon gut was reißen können. Musst halt nur ein paar mehr Schüsse rauskloppen als mit der 152er vom KV. ;)

der roadrunner

-Saphrex-
2011-09-05, 19:46:56
Bei denen macht das leveln aber auch keinen Spaß. Man landet (speziell mit dem Stug) einfach zu oft in Matches mit "Pling"-Garantie. Da hilft dir die Genauigkeit garnix wenn ein IS3 vor dir steht...
Dann macht ihr etwas falsch. ;)

Richtig.
Genau dann entscheidet die Genauigkeit. Ab IS-3 hat die IS Reihe vorne sehr wohl bekannte Schwachstellen. Diese sind aus den krummen Russenkanonen nur mit Glück zu treffen. Wer schon mal damit aus 200m Entfernung am Panzer vorbei geschossen hat, weiß was ich meine.

der_roadrunner
2011-09-05, 19:52:24
Richtig.
Genau dann entscheidet die Genauigkeit. Ab IS-3 hat die IS Reihe vorne sehr wohl bekannte Schwachstellen. Diese sind aus den krummen Russenkanonen nur mit Glück zu treffen. Wer schon mal damit aus 200m Entfernung am Panzer vorbei geschossen hat, weiß was ich meine.

Darauf wollte ich zwar nicht hinaus, aber das ändert nichts daran, dass du in diesem Punkt absolut recht hast. ;)

Wer zudem mit einem Stug versucht einem IS-3 frontal (vielleicht auch noch alleine) zu begegnen, der hat grundlegende Sachen nicht verstanden.

der roadrunner

Die gelbe Eule
2011-09-05, 21:29:57
Ist der Jagdpanzer so schlimm oder ist das auf dem Tier dann einfach normal, dass es frustrierend ist? ^^

Der ist nicht schlimm. Die lange 75er ist ganz gut, da man alle 3 Sekunden ballern kann. Man sucht sich auch Gegner die man treffen kann, von hinten und Seite fast alles.

kiX
2011-09-06, 08:58:21
Der ist nicht schlimm. Die lange 75er ist ganz gut, da man alle 3 Sekunden ballern kann. Man sucht sich auch Gegner die man treffen kann, von hinten und Seite fast alles.
Genau, gleiche Bewaffnung wie die Stug. Undergunned. QED.

Alles nach dem Marder II bis zum JP/Ferdi ist ein einziger Pain-in-teh-Ass.
Wie schon angemerkt, Hetzer mit 10,5er und HE ist ein Oneshotmobile für ne ganze Menge an Panzern, dazu nur Tier4. Und schön schräge Panzerung. In nem 3-5er Match reisst man einiges.
Die Stug ist verdammt genau und hat für Tier5 ne akzeptable Kanone (auch wenn der Pz4 die gleiche hat... -.-). Damit kann man auch fürs Tier ein wenig was reissen.

Problem vom JgPz4 ist halt das Gleiche von der T6-Medium-Reihe, dass sich 7,5/70 und 8,8/56 recht wenig voneinander unterscheiden. Penetration ist gleich, Genauigkeit ist fast gleich, nur DPS sind 10% unterschied. Ja Mensch... Wenn das meiste nicht durchgeht, hilft einem das auch nicht.
Während die Mediums mehr Armor und mehr HP und ggf Speed haben (als der Pz4), hat der JgPz4 ggü dem Stug3 kaum einen Vorteil.

stav0815
2011-09-06, 08:59:36
Man hat doch eigentlich immer das Gefühl, dass der Gegner übermächtig ist, wenn das Team eigentlich nur schlecht ist.
Wenn man ein gutes Team hat, kann man auch mit einem schlechter balancierten Team gewinnen.

Zoroaster
2011-09-06, 12:36:08
Während die Mediums mehr Armor und mehr HP und ggf Speed haben (als der Pz4), hat der JgPz4 ggü dem Stug3 kaum einen Vorteil....aber sein Tarnwert ist höher^^:freak:

Steffko
2011-09-06, 12:45:00
Hmm, das mit dem Jagdpanzer wurmt mich jetzt echt. Die Tier VI TDs von Russen und Amis haben auch weitaus dickere Kanonen. Ist das so geplant, dass man einer Fraktion mal eben nen Schrotthaufen von TD hinstellt? :freak:

der_roadrunner
2011-09-06, 13:08:08
Hmm, das mit dem Jagdpanzer wurmt mich jetzt echt. Die Tier VI TDs von Russen und Amis haben auch weitaus dickere Kanonen. Ist das so geplant, dass man einer Fraktion mal eben nen Schrotthaufen von TD hinstellt? :freak:

Jede Nation hat Panzer, die für ihr Tier eher schlecht sind. Halte durch und du wirst es nicht bereuen. ;)

der roadrunner

Mark3Dfx
2011-09-06, 13:36:55
Spiel was von den Russen, außer den A-20.
Die sind OP....wenn wunderts, WG schreibt die Panzergeschichte neu. :ulol:

der_roadrunner
2011-09-06, 14:26:03
Bis auf ein paar Ausnahmen (KV, SU-100) sind die Russenpanzer alles andere als OP. ;)

der roadrunner

Schrotti
2011-09-06, 14:28:00
Genau.

Man muss nur wissen wo man hin schießen muss damit es richtig weh tut (sicher nicht auf den Turm).

-Saphrex-
2011-09-06, 15:30:17
Spiel was von den Russen, außer den A-20.
Die sind OP....wenn wunderts, WG schreibt die Panzergeschichte neu. :ulol:
...sagte der Experte mit einem PzIV und 500 Gefechten

Mark3Dfx
2011-09-06, 15:51:58
Und jetzt?
Willst mir erzählen das ein KV + Trollgun schwer zu erreichen
und noch noch schwerer zu spielen ist?

-Saphrex-
2011-09-06, 16:06:50
Und jetzt?
Willst mir erzählen das ein KV + Trollgun schwer zu erreichen
und noch noch schwerer zu spielen ist?
Warum probierst du es nicht einfach aus?

Spiel einfach weiter, so bis Tier 10. Ab 2000 Gefechten unterhalten wir uns wieder ;)

der_roadrunner
2011-09-06, 16:22:57
Da muss ich -Saphrex- zustimmen. Mit grad mal 500 Gefechten und einem Panzer IV als größten Panzer (wahrscheinlich noch stock) hast du nicht genug Erfahrung um hier solche Aussagen treffen zu können.

der roadrunner

Schrotti
2011-09-06, 17:47:30
Er schreibt das, weil alle das schreiben.

Erfahrung kann er da natürlich nicht haben (bei Pz IV als höchstem Tier).

Mark3Dfx
2011-09-06, 19:30:28
Spiel einfach weiter, so bis Tier 10. Ab 2000 Gefechten unterhalten wir uns wieder ;)

T10 werde ich sicher nicht erreichen, noch war das je ein "Ziel".
Ich werde den Pz IV noch auf Elite bringen und das war es dann für mich
im Hamsterrad.

Für 1-5 Runden am Tag ist diese Beta ähm Spiel durchaus spaßig,
mehr Tiefgang oder gar den Anreiz dafür Geld zu bezahlen bietet sie nicht.

der_roadrunner
2011-09-06, 19:52:22
Er schreibt das, weil alle das schreiben.


Was natürlich nicht stimmt. ;)

den Anreiz dafür Geld zu bezahlen bietet sie nicht.

Da muss ich dir recht geben.

der roadrunner

-Saphrex-
2011-09-06, 20:22:06
T10 werde ich sicher nicht erreichen, noch war das je ein "Ziel".
Ich werde den Pz IV noch auf Elite bringen und das war es dann für mich
im Hamsterrad.

Für 1-5 Runden am Tag ist diese Beta ähm Spiel durchaus spaßig,
mehr Tiefgang oder gar den Anreiz dafür Geld zu bezahlen bietet sie nicht.
Das Spiel entfaltet sich ja auch erst, wenn man im Team bzw. Clan spielt.
Random Battles sind einfach pain in the ass

der_roadrunner
2011-09-06, 20:55:40
Leider braucht man mindestens einen T10 Panzer um bei den Clan-Wars mitzumachen.

der roadrunner

WEGA
2011-09-06, 21:36:01
was soll ich beim M26 für add-ons nehmen?
spall liner, gun rammer und vertical stabilizer?

Spiel was von den Russen, außer den A-20.
Die sind OP....wenn wunderts, WG schreibt die Panzergeschichte neu. :ulol:

das beste ist doch, dass die russen tanks ausm kalten krieg brauchen um bei den deutschen mit zu halten *fg*
versaut das spiel etwas. dann können die russen halt nicht mit halten. und? wäre doch nur realistisch^^

-Saphrex-
2011-09-07, 00:41:52
was soll ich beim M26 für add-ons nehmen?
spall liner, gun rammer und vertical stabilizer?
Ich würde Optik, Rammer und Stabi einbauen. Optional kann man anstatt Optik Lüftung einbauen. Aber das kommt auf deine Spielweise an.

dann können die russen halt nicht mit halten. und? wäre doch nur realistisch^^
Hat dir dein Opi erzählt...

BeetleatWar1977
2011-09-07, 07:23:04
Hat dir dein Opi erzählt...


Naja - wenn die Abschusszahlen wie z.B. hier http://weltkrieg2.de/Waffen/Kampffahrzeuge/Panzer/info/Zahlenvergleich-deutsche-russische-Panzer.htm stimmen ....

Maorga
2011-09-07, 08:05:18
Naja - wenn die Abschusszahlen wie z.B. hier http://weltkrieg2.de/Waffen/Kampffahrzeuge/Panzer/info/Zahlenvergleich-deutsche-russische-Panzer.htm stimmen ....

Das liegt aber nicht an den Panzer - Panzer Gefechten. Die Effektivste Panzerabwehrwaffe im 2ten WK war nunmal die deutsche Infanterie. Die haben die meisten Feindpanzer vernichtet.

Die Russen mussten keine Angst vor dem Tiger haben - Die Allierten hatten da eine richtige Phobie.

Der russische T-34/85 war ein wirklich guter Panzer - die deutschen wollten den eigentlich 1 zu 1 nachbauen aber Adi sagte ne ne sowas machen wir nicht.

Stauberle
2011-09-07, 08:17:08
Naja - wenn die Abschusszahlen wie z.B. hier http://weltkrieg2.de/Waffen/Kampffahrzeuge/Panzer/info/Zahlenvergleich-deutsche-russische-Panzer.htm stimmen ....

spielst du das?
Und wenn ja auf welchem Server? ^^

Mark3Dfx
2011-09-07, 08:41:38
Die Russen mussten keine Angst vor dem Tiger haben - Die Allierten hatten da eine richtige Phobie.

Der russische T-34/85 war ein wirklich guter Panzer - die deutschen wollten den eigentlich 1 zu 1 nachbauen aber Adi sagte ne ne sowas machen wir nicht.

:facepalm:
Aus welchen Guido Knopp Heftchen hast Du Deine Weisheiten?

-Saphrex-
2011-09-07, 09:13:48
:facepalm:
Aus welchen Guido Knopp Heftchen hast Du Deine Weisheiten?
Sicherlich aus einer unvoreingenommenen und nicht durch irgendwelche Propaganda geprägten..

Mensch Leute. Bevor ihr hier irgendwas nachplappert, informiert euch zuerst über die Materie. Und ich meine nicht durch die N24 Dokus oder Hollywood Filme.

Und lasst uns mal hier ontopic bleiben. Danke

der_roadrunner
2011-09-07, 10:32:46
Die Russen mussten keine Angst vor dem Tiger haben - Die Allierten hatten da eine richtige Phobie.

Nein, das mussten sie echt nicht, da sie gleich umgedreht und abgehauen sind. :biggrin:

Der russische T-34/85 war ein wirklich guter Panzer - die deutschen wollten den eigentlich 1 zu 1 nachbauen aber Adi sagte ne ne sowas machen wir nicht.

Der T-34/85 war sicher kein schlechter Panzer, doch im direkten Vergleich war er dem Panther und Tiger deutlich unterlegen. Selbst der Panzer IV war ihm noch mindestens ebenbürtig. Sein einziger wirklicher Vorteil war die hohe Anzahl.

der roadrunner

-Saphrex-
2011-09-07, 11:04:05
Der T-34/85 war sicher kein schlechter Panzer, doch im direkten Vergleich war er dem Panther und Tiger deutlich unterlegen. Selbst der Panzer IV war ihm noch mindestens ebenbürtig. Sein einziger wirklicher Vorteil war die hohe Anzahl.
der roadrunner
Der Panther war ja auch ein "Nachbau" des T-34, als die Ingeneure es auch endlich, aber doch etwas spät begriffen, dass abgeschrägte Panzerung vorteilhaft ist.

Und der war als Medium auch kein Gegner für Tiger & Panther. Zu der Zeit gab es bereits IS-1 / IS-2.

PzKpfw IV wurde auch in Massen produziert. Konnte aber nicht mal gegen KV was ausrichten

der_roadrunner
2011-09-07, 11:24:49
Der Panther war ja auch ein "Nachbau" des T-34, als die Ingeneure es auch endlich, aber doch etwas spät begriffen, dass abgeschrägte Panzerung vorteilhaft ist.

Der Panther war kein Nachbau des T-34. Das wäre der DB geworden. Dieser wurde aber abgelehnt. Zudem war der Vorteil einer abgeschrägten Panzerung den deutschen Ingenieur bereits in den 30er Jahren bekannt. Warum sie es nicht umgesetzt haben bleibt allerdings ein Rätsel.

Und der war als Medium auch kein Gegner für Tiger & Panther. Zu der Zeit gab es bereits IS-1 / IS-2.

Der Panther ist ebenfalls ein Medium. ;)

PzKpfw IV wurde auch in Massen produziert. Konnte aber nicht mal gegen KV was ausrichten

Ich glaube DU hast zuviel N24 geschaut. Der Panzer IV war bis zum Ende des Krieges für jeden Alliierten Panzer ein ernst zunehmender Gegner. Vom Sturmgeschütz fange ich da gar nicht erst an.

der roadrunner

Mark3Dfx
2011-09-07, 11:32:40
Der Panther war ja auch ein "Nachbau" des T-34, als die Ingeneure es auch endlich, aber doch etwas spät begriffen, dass abgeschrägte Panzerung vorteilhaft ist.

Wie lange hält sich dieses Märchen eigentlich noch?
http://de.wikipedia.org/wiki/Panzerkampfwagen_V_Panther

"...Auffallendstes Merkmal waren die erstmals bei einem deutschen Panzer geneigten Seitenflächen.
Diese waren kein Ergebnis der Untersuchungen des T-34, sondern es waren bereits zuvor Tests mit schrägen Panzerungen durchgeführt worden..."

Schrotti
2011-09-07, 11:50:01
Für 1-5 Runden am Tag ist diese Beta ähm Spiel durchaus spaßig,
mehr Tiefgang oder gar den Anreiz dafür Geld zu bezahlen bietet sie nicht.

Ansichtssache. Ich fahre gerne die Heavy Tanks der Deutschen und Russen (bei den Amis bin ich erst beim T32 angekommen).

Die paar Kröten die man für Premium ausgibt (9,95€) gebe ich gerne aus.

Mark3Dfx
2011-09-07, 12:18:31
PzKpfw IV wurde auch in Massen produziert. Konnte aber nicht mal gegen KV was ausrichten

Versuchs mal bis zum Schluss zu lesen, bitte.
http://www.bmlv.gv.at/omz/ausgaben/artikel.php?id=142

"...Der Standard-Panzer der deutschen Panzerdivisionen war der PzKpfw P-IV.
Die Masse der bei Zitadelle eingesetzten Panzer P-IV war kampfwertgesteigert. Die Frontpanzerung war auf 80 mm verstärkt, was eine bemerkenswerte Erhöhung des Schutzes bedeutete.
Vor allem aber waren die P-IV mit der Panzerkanone 75mm/L48 ausgestattet, die ähnlich wirkungsvoll wie die berühmte 8,8 KwK des Tigers war.
Diese Kanone war allen feindlichen Panzern des Jahres 1943 überlegen.
So konnte der P-IV sowohl den sowjetischen Kampfpanzer T-34/76 als auch den KW I vernichten, außer auf weite Entfernungen..."

-Saphrex-
2011-09-07, 12:59:43
Wie lange hält sich dieses Märchen eigentlich noch?
http://de.wikipedia.org/wiki/Panzerkampfwagen_V_Panther

"...Auffallendstes Merkmal waren die erstmals bei einem deutschen Panzer geneigten Seitenflächen.
Diese waren kein Ergebnis der Untersuchungen des T-34, sondern es waren bereits zuvor Tests mit schrägen Panzerungen durchgeführt worden..."
Deutsche Wikipedia als einzige Quelle? ;D
Das kann ich auch:
http://de.wikipedia.org/wiki/T-34
http://www.panzer-archiv.de/kampfpanzer/sowjetunion/t34/t34.htm

http://www.panzer-archiv.de/kampfpanzer/deutschland/panzerv/panzerv.htm
Der Prototyp von Daimler-Benz (VK3002 Daimler-Benz) hatte viele Gemeinsamkeiten mit dem T-34, denn er war fast ein genauer Nachbau.


Kannst auch gern einen andere Quelle nennen. Alle Quellen deuten darauf, dass die Erkenntnis von T-34 stammt. Wurde sogar davor schon am A-20 erfolgreich getestet. Selbst MS-1 hatte schon abgeschrägte Panzerung.
Versuchs mal bis zum Schluss zu lesen, bitte.
http://www.bmlv.gv.at/omz/ausgaben/artikel.php?id=142

"...Der Standard-Panzer der deutschen Panzerdivisionen war der PzKpfw P-IV.
Die Masse der bei Zitadelle eingesetzten Panzer P-IV war kampfwertgesteigert. Die Frontpanzerung war auf 80 mm verstärkt, was eine bemerkenswerte Erhöhung des Schutzes bedeutete.
Vor allem aber waren die P-IV mit der Panzerkanone 75mm/L48 ausgestattet, die ähnlich wirkungsvoll wie die berühmte 8,8 KwK des Tigers war.
Diese Kanone war allen feindlichen Panzern des Jahres 1943 überlegen.
So konnte der P-IV sowohl den sowjetischen Kampfpanzer T-34/76 als auch den KW I vernichten, außer auf weite Entfernungen..."
http://www.suite101.de/content/panzer-der-wehrmacht-im-2-weltkrieg-a76420
KW/KW2
http://de.wikipedia.org/wiki/KW-2
Selbst die deutsche Wikipedia (:cool:) behauptet was anderes

Verstehe aber trotzdem nicht, was du damit sagen wolltest

der_roadrunner
2011-09-07, 13:28:27
Selbst die deutsche Wikipedia (:cool:) behauptet was anderes

Wo denn?

der roadrunner

-Saphrex-
2011-09-07, 13:54:39
Wo denn?

der roadrunner

Ich meinte damit die Aussage, dass der KW vom Panzer IV bekämpft werden konnte. Als der PzIV die L48 bekamm, hatten die Nazis bereits die Produktionsstätte des KW überrannt und nutzten die Panzer selber unter dem Namen (Pzkpfw) KV-2 754(r). Bis dahin war der KW "imba".
[...]
Vor allem aber waren die P-IV mit der Panzerkanone 75mm/L48 ausgestattet, die ähnlich wirkungsvoll wie die berühmte 8,8 KwK des Tigers war.
Diese Kanone war allen feindlichen Panzern des Jahres 1943 überlegen.
So konnte der P-IV sowohl den sowjetischen Kampfpanzer T-34/76 als auch den KW I vernichten, außer auf weite Entfernungen[/i]..."

Steht doch im selben Artikel
Mit dem vermehrten Auftreten des neuen T-34/85 im Laufe des Jahres 1944 verlor der Panzer IV jedoch zum größten Teil seine Vorteile gegenüber den an der Front eingesetzten mittleren sowjetischen Panzertypen.

oben verlinkt:
Zwar war die Kernpanzerung durch die deutschen Kampfwagenkanonen zu Beginn des Russlandfeldzugs nicht zu durchschlagen, jedoch konnte der KW bewegungsunfähig geschossen und die Besatzung so zur Aufgabe gezwungen werden. Zumeist wurde deren Vernichtung jedoch der Luftwaffe überlassen. Es sind einige Fälle bekannt in denen ein einziger KW-2 ganze deutsche Panzerkompanien aufhielt, indem er an einem Geländeengpass die Durchfahrt blockierte. Der KW-2 wurde von den deutschen Soldaten „52-Tonner“ genannt und war zu Beginn des Krieges der Schrecken der Panzertruppe.

darum ging es eigentlich. Bis zur 8.8er sah es eher mau aus.


Das Problem der Russen waren nicht die (durchaus guten) Panzer oder Kanonen. Sondern die nicht vorhandenen Funkgeräte, schwache Luftwaffe (deshalb die hohen Panzerverluste) und sehr schlecht bis gar nicht ausgebildete Panzerfahrer.

der_roadrunner
2011-09-07, 14:35:23
Steht doch im selben Artikel
Mit dem vermehrten Auftreten des neuen T-34/85 im Laufe des Jahres 1944 verlor der Panzer IV jedoch zum größten Teil seine Vorteile gegenüber den an der Front eingesetzten mittleren sowjetischen Panzertypen.


Genau, sie waren aber immer noch ebenbürtig. ;)

der roadrunner

Maorga
2011-09-07, 15:03:00
Steckbrief:

Theo XXXIV
5 Laufrollen
Schräge Flächen
elegant
7,62 cm
t 30,5

Zweckdienliche Angaben

T-34...15...8...43



Die Angaben sind aus der Tigerfibel, dort steht dass der T-34 einen Tiger frontal auf 500m packt, der Tiger hingegen ihn auf 800m knacken kann.

Aber der PzIV war ja eigentlich der gegenpart zum T-34. Und der konnte mit der 5,5cm Kanone mal nichts gegen den T-34 reissen, die mussten wirklich nah ran fahren so 300m und die 7,62cm vom Russen reichten schon weiter also auf 1500m konnte die den durschlagen.

Die deutschen hatten aber eine gute Luftwaffe die zu Kriegbeginn wahnsinnig viel Wett machte. Auch konnten die Russen 6 ihrer 8 Mobilen Armen (Mots und Panzer) nicht versorgen und wurden daher aufgelöst und liegen gelassen.

Nachteile der Russen war eben das nicht vorhanden sein von Funkgeräten bzw. nur das Führungsfahrzeug hatte eins (Signale wurden per Zeichen weitergegeben). Auch musste der Kommandant laden was ein gewaltiger Nachteil war. Aber so one on one hätten 3 PzIV keinen Auftrag gehabt wenn wir das Jahr 1941 nehmen. Der Panzer IV F2 war ja dem Tiger ebenbürtig, der hatte es aber mit dem T-34/85 zu tun.


Also die deutsche Panzerwaffe war bestimmt nicht schlecht aber auch nicht super gut. Und wer behauptet keine Nation hätte von den anderen abgeschaut träumt weiter.