PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoT - World of Tanks


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 [72] 73 74 75 76 77 78 79 80 81

Dawn on Titan
2014-05-22, 06:51:53
der premium M4 aus der beta ist aber auch kacke, ;D

Sieht ja nur noch max. Tier VI Gegner und wenn er mal Toptier ist, dann ist er ganz nett.

pubi
2014-05-22, 09:06:28
hättest du eine 130k credits runde gegen max T8 gegner gefahren dann wüßtest du das aber weil dir die pumpe noch bis heute mittag geht. :biggrin:
hört sich eher so an als wäre da ein missionsbonus eingesprungen, davon gibt es ja alle paar tage neuen kram zu erledigen.

ich müsste auch mal etwas ranklotzen wenn ich noch ein paar garagenplätze ergattern will aber...naja. gibt sovieles was man abends machen kann und praktisch alles ist besser als world of siemkas solange man nicht gerade einen üblen winning-spree hat. aber das merkt man ja erst wenn man ein paar runden hinter sich hat und dann kann der abend schon ruiniert sein. :usweet:
Also ich habe geschaut, außer dem 1,3 Multi der mich auf 170k katapultiert habe ist da nichts zu sehen.

Ganz klar Löwe-Stealth-Buff. :ugly:

Hier die Runde (http://www.wotreplays.com/site/874966), eigentlich eher alles andere als aufregend. Wobei WN8 auch sehr angetan davon zu sein scheint, an einer Ecke zu stehen und kleinere Panzer abzuschießen.

http://abload.de/thumb/worldoftanks2014-05-2oyusg.jpg (http://abload.de/image.php?img=worldoftanks2014-05-2oyusg.jpg)

Naja, ist ja auch egal. Hauptsache es gab die Moneten. (y)

KinGGoliAth
2014-05-22, 17:44:40
am wochenende doppel xp für jeden sieg + paar selbstgänger missionen (http://worldoftanks.eu/en/news/44/special-selfless-common-goal/). das wird ja wieder hell_PL aber auch eine gute chance um den chi-ri schnell wieder loszuwerden. wobei dort fehlen glaube ich eh nur noch 40k xp oder so. dann wird vielleicht die bishop ari fertig gemacht. auf alle fälle ist mal ein blick in meine garage fällig damit ich gut planen kann.
ja den caernevaron kann ich auch fahren bis der arzt kommt sonst dauert es ewig bis ich dieses stück T8 heavy scheisse los bin.

Sieht ja nur noch max. Tier VI Gegner und wenn er mal Toptier ist, dann ist er ganz nett.

ganz nett ist die schwester von siema scheisse. :usweet:
für meinen geschmack konnte der einfach zu wenig also kam er weg, ich habs auch nie bereut denn mit zwei T8 premiums in der garage (jetzt ja drei) sind die ganzen low tier premium kisten entweder nur noch garagendeko mit flugrost oder spassmobile wie der E-25.
den E-25 hätte ich schon gerne, aber nicht zum credits farmen sondern zum spass haben (und crew trainieren). auf dem testserver damals war die kiste witzig bis geil aber nur so zum spass ein paar tausend gold rausballern ist dann doch etwas zu hart.


Also ich habe geschaut, außer dem 1,3 Multi der mich auf 170k katapultiert habe ist da nichts zu sehen.

Ganz klar Löwe-Stealth-Buff. :ugly:

Hier die Runde (http://www.wotreplays.com/site/874966), eigentlich eher alles andere als aufregend. Wobei WN8 auch sehr angetan davon zu sein scheint, an einer Ecke zu stehen und kleinere Panzer abzuschießen.

http://abload.de/thumb/worldoftanks2014-05-2oyusg.jpg (http://abload.de/image.php?img=worldoftanks2014-05-2oyusg.jpg)

Naja, ist ja auch egal. Hauptsache es gab die Moneten. (y)


die runde ist wirklich komisch. ich will deine gute runde ja nicht runtermachen, immerhin 4300 schaden ausgeteilt, aber wo bitte ist das eine 2100 xp runde?
ein schuss auf den borsig, vier auf den löwen und das war es mit den T8 gegnern. alles andere war ein oder zwei tiers niedriger oder sogar noch weiter unten. spotted damage hast du auch nicht, also seit wann bringt low tiers verprügeln soviel xp?
naja...die verteilung von xp und credits bei diesem spiel gehört eh zu den größten rätseln der menschheit. :usweet:

Dawn on Titan
2014-05-23, 07:56:07
ganz nett ist die schwester von siema scheisse. :usweet:
für meinen geschmack konnte der einfach zu wenig also kam er weg

Die wenigsten Tier V Premiums können gerade viel, aber der Beta M4 hat schon gewisse Vorteile. Praktisch unbekannt, Muni umsaonst als normale AP. Wirft gut Knete ab. Ich habe einige Ver Meds als Crewtrainer und dafür taugen sie imho genauso gut wie die teuren VIIIer.

Marodeur
2014-05-23, 08:11:20
Neben den 8ern hab ich 2 T7. E25 und mein Favorit, die SU 122 44. Das sind beides Spaßmobile deluxe. :D

Dawn on Titan
2014-05-23, 10:28:31
Ich mag die Matilda.

Zoroaster
2014-05-23, 11:20:26
Welche?

DeadMeat
2014-05-23, 11:33:35
Die wenigsten Tier V Premiums können gerade viel, aber der Beta M4 hat schon gewisse Vorteile. Praktisch unbekannt, Muni umsaonst als normale AP. Wirft gut Knete ab. Ich habe einige Ver Meds als Crewtrainer und dafür taugen sie imho genauso gut wie die teuren VIIIer.

Ich finde die 5er Meds eigentlich recht witzig, der Ram2 mit der kanone des M7 dafür aber fast soviel HP wie die Heavys auf 5. Ähnliches beim T25, ich glaub die beiden sind sehr kosten-effizient wenn man nicht zuviel für Prems ausgeben will und etwas witziges haben möchte.

KinGGoliAth
2014-05-23, 12:59:03
junge, junge. die bishop ari geht ja richtig ab. die reichweite ist mit ~600m zwar nicht so geil aber dafür hat sie endlich eine kanone, die einer ari auch angemessen ist. die birch gun hatte zwar fast "globale" reichweite aber das war egal denn sogar bei volltreffern waren selbst T4 gegner in der regel völlig unbeeindruckt.

gestern sogar mein zweites cool headed auf der bishop geholt. ;D

bis auf zwei runden chi-ri gestern nur bishop gefahren und das kann sich nach meiner meinung echt sehen lassen:

http://s14.directupload.net/images/user/140523/jiybnca4.jpg

es gibt bei dem ding nur standard HE, also wird bei der munition auch nicht geschummelt.
das witzige ist ja, dass du bei der geringen reichweite genau überlegen musst wo du dich hinstellst damit du nützlich sein kannst. und das ist in der regel so weit vorne, dass da niemand je eine ari vermuten würde. ich bewege mich nach dem schiessen nie weil sie nur 11 sekunden reload hat und niemand hat je auch nur versucht mich zu countern weil niemand eine ari knapp hinter der frontlinie erwartet. :D
aber stug 3 und su-85 mit je einem schuss in die seite wegnatzen ist schon nice. sogar einen type T-34 habe ich mit einem schuss erledigt. herrlich!

ace tanker auf der bishop habe ich gestern auch geholt. T7 arbeitssieg mit 2144 schaden, bis auf zwei schüsse alles rausgehauen was an bord ist. sehr geil! heute noch ein paar runden für die letzten ~4k xp und dann ist das baby auch schon durch. dabei ist die crew erst auf 93% oder so.

http://s7.directupload.net/images/user/140523/jh8wmjfm.jpg

bishop ace tanker match (http://wotreplays.eu/site/877456#airfield-meister_leuchte-bishop)




allerdings bin ich etwas in sorge wegen der FV304 ari. die ist zwar schnell und mobil aber ja auch eine stufe höher und hat die gleiche kanone. die zeigt gegen T7 gegner schon kaum wirkung also wird gegen T8 wohl fast gar nichts passieren solange man keinen borsig erwischt. und in T8 gefechten ist man dank generell höherer sichtweite und dickerer kanonen in einer kurzstrecken-ari besonders schlecht aufgehoben.

Zoroaster
2014-05-23, 14:09:42
Das macht nix. Mit FV304 hat man öfters über 3k Schaden dank 10sec Reload, extremster Genauigkeit und eben wegen der kurzen Reichweite fliegen die Schüsse einen schönen hohen Bogen.
Damit trifft man Panzer auch an Stellen, an denen sie sich sonst sicher fühlen^^

Und es ist die einzige Arti im Spiel bei der man es sich leisten kann Panzern direkt auf den Motor zu zielen, normalerweise ist man ja froh, wenn man überhaupt trifft...

Marodeur
2014-05-23, 14:12:28
Jo, die FV ist richtig nervig als Gegner...

KinGGoliAth
2014-05-23, 14:25:27
die flugbahn ist mir auch schon sehr positiv aufgefallen, damit kommt man ja wirklich hinter fast jeden stein. :D

ich hoffe mal, dass ich mit dem rennwagen auch gut klarkomme. klein und schnell (richtig schnell! ;D ) ist sie ja, da muss nur noch die kanone mitspielen. die birch gun war in diesem punkt trotz guter reichweite einfach zu schlecht um in irgendeiner form im gefecht nützlich zu sein.
wie sieht es bei der crusader SP auf T7 aus? die wird jawohl hoffentlich normale ari reichweite haben oder?

pubi
2014-05-23, 14:32:27
Also gestern war ich auch ganz gut, aber soviele Niederlagen mit 4000er Rating und mehr hatte ich noch nie. Bin nichtmal über 50% WR gekommen, trotz recht gutem Rating. :ugly: Stronk Team is stonk. Am Schlimmsten hat es mich im 704/E-75 getroffen, kaum Siege, aber viele super Loses mit guter Leistung. :uponder:

http://www.noobmeter.com/recent/eu/marshallarts/500576745/500576745_00011905_20140521_131614/500576745_00011948_20140522_212103

Habe vorher ein Weilchen War Thunder Ground Forces gespielt, aber da finde ich es bei guten eigenen Leistungen tatsächlich NOCH schwieriger, einen Sieg einzufahren. ;(

Zoroaster
2014-05-23, 14:41:04
die flugbahn ist mir auch schon sehr positiv aufgefallen, damit kommt man ja wirklich hinter fast jeden stein. :D

ich hoffe mal, dass ich mit dem rennwagen auch gut klarkomme. klein und schnell (richtig schnell! ;D ) ist sie ja, da muss nur noch die kanone mitspielen. die birch gun war in diesem punkt trotz guter reichweite einfach zu schlecht um in irgendeiner form im gefecht nützlich zu sein.
wie sieht es bei der crusader SP auf T7 aus? die wird jawohl hoffentlich normale ari reichweite haben oder?Die brit T7er Arti ist mit der großen Wumme (leider) eine ganz "normale" T7 Arti.

Abgesehen von der Tatsache, das man mit ihr nur am Rückwärtsfahren ist:freak:

Mit der altbekannten Stockkanone ist sie anfangs leider wie Bishop auf T7...

pubi
2014-05-23, 14:42:22
Nach Bert (T6) sind die UK-Arties doch allgemein nichts besonderes mehr, oder?

Zoroaster
2014-05-23, 14:49:44
Doch, die 10er ist die einzige "große" Arti mit (relativ) kurzer Reichweite, folglich einer hervorragenden Geschoßflugbahn.

KinGGoliAth
2014-05-23, 15:06:52
Die brit T7er Arti ist mit der großen Wumme (leider) eine ganz "normale" T7 Arti.

Abgesehen von der Tatsache, das man mit ihr nur am Rückwärtsfahren ist:freak:

Mit der altbekannten Stockkanone ist sie anfangs leider wie Bishop auf T7...

dann wird dort wohl etwas free xp fällig denn in den runden mit amok fahrenden T71 und amx kisten hat man als "nahkampf" ari knapp hinter der front sicherlich wenig freude. aber ich freu mich auf die FV304, ich glaube die wird mir spass bringen. und vielleicht bekomme ich damit ja endlich meinen ersten raider. :D

ari habe ich schon ewig nicht mehr gespielt denn in der basis hocken und zwei mal in der minute die maustaste zum feuern drücken ist gar nicht mehr mein ding. aber ich sehe die briten haben da genau das richtige für mich: ari spielen und trotzdem fast ganz vorne dabei & dauerfeuer geben. :D

pubi
2014-05-23, 15:11:10
Die FV304 Matches von Circonflexes (falls du ihn kennst) sind teilweise echt der Hammer. Leider keine Ahnung, ob die irgendwo archiviert sind, aber die Streams sind immer großartig.

Zoroaster
2014-05-23, 15:11:26
Aber fahr die Crusader SP wenigsten EINMAL damit aus.

Alleine der Optik wegen bin ich damals lachend vom Stuhl gefallen. Das Ding sieht damit aus wie ein Jeep mit angehängtem MG;D

KinGGoliAth
2014-05-23, 15:21:19
Die FV304 Matches von Circonflexes (falls du ihn kennst) sind teilweise echt der Hammer. Leider keine Ahnung, ob die irgendwo archiviert sind, aber die Streams sind immer großartig.

jepp, sagt mir was. :D mal gucken ob ich da auf youtube irgendwas finde.


Aber fahr die Crusader SP wenigsten EINMAL damit aus.

Alleine der Optik wegen bin ich damals lachend vom Stuhl gefallen. Das Ding sieht damit aus wie ein Jeep mit angehängtem MG;D

naaaaaja. ich glaube der anblick im stock zustand in der garage muss dafür reichen. :usweet:

BeetleatWar1977
2014-05-23, 17:47:55
so - erstmal Testserver saugen....

Marodeur
2014-05-23, 18:05:52
Doch, die 10er ist die einzige "große" Arti mit (relativ) kurzer Reichweite, folglich einer hervorragenden Geschoßflugbahn.

Vor allem aber hat die einen Splash Radius das es raucht. 2-3 Gegner gleichzeitig beschädigen klappt ziemlich oft.

Kurgan
2014-05-23, 20:26:56
Aber fahr die Crusader SP wenigsten EINMAL damit aus.

Alleine der Optik wegen bin ich damals lachend vom Stuhl gefallen. Das Ding sieht damit aus wie ein Jeep mit angehängtem MG;D
der überhammertank is ja wohl ue 57, diese franzen t3? - td -teil. da sollen 4 mann reingehen ;D
auf dem rohr sitzen oder wie? :freak:

BeetleatWar1977
2014-05-23, 20:32:26
der überhammertank is ja wohl ue 57, diese franzen t3? - td -teil. da sollen 4 mann reingehen ;D
auf dem rohr sitzen oder wie? :freak:
Selbstfahrlafette für 28/32 cm Wurfrahmen auf Infanterie-Schlepper UE

gabs auch noch - wär viel lustiger auf T3 ;D

KinGGoliAth
2014-05-24, 17:35:11
also die ersten runden im FV304 war ich ja alles andere als begeistert. entweder hatte man keine chance was zu machen oder man hat was gemacht und hatte dann trotzdem keine chance zu gewinnen. typisch für neue panzer hatte ich nach den ersten 10 runden vielleicht max 3 siege geschafft. :rolleyes:

das sah dann öfters so aus:

http://s1.directupload.net/images/user/140524/wrhmailq.jpg

http://s7.directupload.net/images/user/140524/r8jyymit.jpg


doch dann...ACE tanker!
nach endlosem geballer. ;D

http://s14.directupload.net/images/user/140524/9xfps3pl.jpg

FV304 ace replay (http://wotreplays.eu/site/880647#south_coast-meister_leuchte-fv304)

und seit der runde läuft das ding irgendwie. bringt spass, kann gewinnen, kann auch halbwegs anständigen schaden austeilen wenn man sich richtig anstellt. die möhre ist nach gestern schon fast zur hälfte durch. fett schaden austeilen mit einem schuss ist in der regel nicht drin aber man kann die leute mit dauerfeuer nerven und das ist ja fast noch besser. :biggrin:

RainingBlood
2014-05-25, 15:23:00
Warum zur Hölle kriege ich heut für jeden Sieg doppelte XP, egal wie oft ich mit dem Panzer schon gewonnen habe?

Maorga
2014-05-25, 15:41:13
wegen dem EVENT

RainingBlood
2014-05-25, 20:00:46
tolle Knolle, die WE Aufträge funktionieren überhaupt nicht.

KinGGoliAth
2014-05-25, 20:46:25
doch, du musst aber entweder teambattles oder randoms und platoon fahren. ;)

Zoroaster
2014-05-25, 22:11:38
So. Nu hab ichs "durchgespielt".

Nix mehr zum techen für mich. Alle T10 mit Turm sind da. Ab jetzt wird nur noch rumgeblödelt^^


Der letzte war der STB-1. Eine kleine Enttäuschung ob der grausamen Einzielzeit und Ungenauigkeit der Kanone. Dann doch lieber Leo...
http://abload.de/img/shot_021q1r2d.jpg

Marodeur
2014-05-26, 08:09:32
Mmmh... lief gestern mit T9 ganz ok. T7 Gefechte waren mal wieder die Seuche und haben wir dann auch bald aufgegeben, T9 spielte sich dann doch angenehmer. Mal schnell 30k XP auf dem Object 704 gefarmt.

Zoroaster
2014-05-26, 09:36:21
Ich hab die Tage wieder ein paar T9er nachgekauft um sie wieder auszufahren. Irgendwie macht T9 am meisten Spaß - man bekommt maximal nur ein Tier nach oben vor die Nase gesetzt, hat aber nicht den Druck "alleine" das Spiel führen zu müssen.

Und wenn ich doch alleine (oder fast alleine) Hightier stelle, bin ich mit T9 meist besser als mit T10. Warumauchimmer...

Marodeur
2014-05-26, 11:03:18
Ja, einige meiner Lieblingspanzer sind T9. Object 704, T30, E75, WT auf Pz IV kann man alle brauchen. Auch mit IS8 kam ich besser zurecht als mit dem IS7. Freu mich schon auf den ST-I und M103. Dafür aber erstmal weiter durch KV4 sterben.... :/

Seitdem der maximale Schaden bei einigen 10er TDs von 850 auf 750 gekürzt worden ist sind diese noch witzloser, da scheiss ich auf die bessere Reloadzeit. Die hilft mir auch nix wenn sich in der einen Sekunde die man schneller lädt nix vor einem tut. Wenn der Gegner aber jetzt mit 50 HP stehen bleibt statt das er platzt, DAS merk ich...

Zoroaster
2014-05-26, 11:33:24
Is mir eigentlich Schnuppe. Fahr mal einen russischen T10 Med...

Ist manchmal total geil, wenn man unbeobachtet in einer Ecke steht und eine Minute ungestört einfach ballern kann. Schon fehlen dem gegnerischen Team 4k Hitpoints^^

Aber so ein 320er Treffer alleine tut ja nicht weh...:biggrin:

Dawn on Titan
2014-05-26, 11:41:33
Welche Russen Tier X Meds lohnen eigentlich? T-62 habe ich und eine zweite Crew sitzt gerade im Obj416. Nur welcher Tier X lohnt sich als Ergänzung?

Zoroaster
2014-05-26, 11:54:55
"Bester" IMO: Obj 140, wobei sich 430 und 140 wirklich kaum unterscheiden und auch der T-62a spielt sich nur im Detail anders. Der T-62a ist eine Kleinigkeit größer und lahmer, dafür hält er etwas mehr aus.

Aber selbst dieser Unterschied ist kaum der Rede wert...

KinGGoliAth
2014-05-26, 17:51:12
also gestern wars ganz lecker. zuerst failnarvon im platoon gespielt und damit durchaus brauchbare runden hinbekommen, aber auch nix berauschend gutes denn das kann diese krücke einfach nicht. der damage output ist einfach unter aller sau. du findest einen afk / gecrashten patton in der gegend rumstehen und dann stehst du da geschlagene zwei minuten bis du den endlich tot hast mit deiner rotzkanone. es ist nicht zu glauben!

danach alleine noch einige runden im emil gemacht, natürlich längst nicht so oft gewonnen weil man in einer lahmen kiste ohne panzerung und ohne hitpoints einfach keinen carry hinlegen kann wenn alle anderen versagen. ganz besonders nicht in T8 oder gar T9 runden. aber trotzdem fast jede runde um die 2000 schaden rausgeballert. mit der kanone sollte das ja auch mehr oder weniger das minimum sein.

unterm strich ganz brauchbarer abend:

http://s14.directupload.net/images/user/140526/9mnvhxtv.jpg



der emil hat mir später sogar ein weiteres ace beschert: 4k schaden rausgeballert. ;D

http://s1.directupload.net/images/user/140526/ryuobnx5.jpg

emil 4k ace replay (http://wotreplays.eu/site/886137#arctic_region-meister_leuchte-pz_sfl_v)

eine der sehr seltenen gelegenheiten, bei denen man den emil so nutzen kann wie er es braucht ohne unter seinen ganzen nachteilen leiden zu müssen. gegner nicht zu weit weg damit man nicht zuviele schüsse daneben setzt, man hat ja nur 15. aber auch nicht zu nah, damit man möglichst lange unentdeckt bleibt. klappt leider so gut wie nie weil es kaum passende karten gibt. :rolleyes:


€: drei runden im emil, drei siege, knapp über 2k schaden im schnitt. das reicht, uuund tschüss emil!
die fette kanone war wirklich der einzige vorteil, den die kiste hatte. ohne sie ist das ding ziemlich nutzlos aber mit dem baby kann man auch herrlich T9 vollballern, dass es nur so raucht. wenn man dann gut versteckt in der basis sitzt und die angeschlagenen gegner mit 1 oder 2 schüssen weglutscht wenn sie angefahren kommen ist das schon toll. :D

KinGGoliAth
2014-05-28, 13:25:16
nachdem der emil weg war ging es daran die 2x xp für jeden sieg weiter zu nutzen und die letzten 10k xp auf dem caernarvon zu holen. ging dank 5 siegen in 6 spielen dann zum glück auch recht schnell und schmerzfrei.
also durch und weg damit. das 5x xp event zusammen mit den ganzen 2x xp siegen am wochenende haben den grind auf der kiste auf ein zumindest zumutbares niveau reduziert. das ding will man auch keine runde länger als nötig fahren.

man kann zwar versuchen die kiste irgendwie sinnvoll einzusetzen aber unterm strich bleibt es einfach der failnarvon, das ist weder ein T8 noch ein heavy und ganz sicher kein T8 heavy. null seitenpanzerung, daher kein sidescraping möglich. ausser an der kanonenblende ist der turm auch eher schwach, die obere wanne kann ein paar schüsse abfangen aber die untere wanne ist natürlich der witz schlechthin. der knüller ist ja, dass das ammo rack vorne ist. 60 tonnen gewicht aber nirgendwo echte panzerung ist auch eine leistung. einfach schwachsinnig sowas.

ständig muss man übervorsichtig spielen und sich hinten bzw hinter deckung halten. eigentlich ja ok aber man muss das ja sogar in T8 gefechten machen aus angst in einen "T6 hinterhalt" zu geraten und dort dann empfindlich hitpoints zu verlieren. man ist top tier und trotzdem muss man sich verstecken weil einen die ganz kleinen sonst verprügeln. wo gibt es denn sowas?
so ein kampf zieht sich ja auch immer ewig hin wenn man ~6,7 sekunden nachladen muss für mickrige 200 schaden. die kanone ist echt die sahnehaube auf dem failnarvon. für einen T8 ist das schlecht und für einen T8 heavy erstrecht. der AT15 schießt mit einer vergleichbaren kanone alle 4,5 oder 4,3 sekunden. über 5,5 oder 5,8 sekunden reload auf dem caernarvon könnte man noch reden aber 6,7 ist einfach zu lange für so wenig schaden.


wenn man am ende der runde einen blick auf das hitlog wirft und das dann so aussieht möchte man einfach nur kotzen.

http://s1.directupload.net/images/user/140528/csciucrt.jpg http://s1.directupload.net/images/user/140528/nddq4sgo.jpg

vor allem ständig diese schüsse, die die 200 dmg kaum überschreiten oder sogar noch weit darunter liegen. für einen voll ausgebauten T8 heavy ist das einfach nur erbärmlich_PL.


ace tanker blieb mir auf der kiste auch verwehrt, vor allem weil meine iirc beste runde damit natürlich verloren ging.

http://s1.directupload.net/images/user/140528/ixv2d4lc.jpg

dieses problem hat man ständig auf der gurke. du musst ewig ballern um schaden rauszubekommen und niemand ist blöde genug sich hinzustellen und nichts zu machen während alle 7 sekunden 200 schaden angeflogen kommen. das problem hatte ich bei jeder wirklich guten runde auf dem ding. du kannst nur eine gute runde haben und wirklich gut schaden austeilen wenn alle anderen aus deinem team (also alle mit einer richtigen kanone) schon tot sind. und dann kannst du schon nicht mehr gewinnen weil deine panzerung dich nicht rettet und deine kanone niemanden davon abhält sich auf dich zu stürzen.


ergo: failnarvon is fail.

der conquerer ist genau so ein mist. solange man da keine 100k free xp für vollausbau reinballert um den benutzbar zu machen ist der völlig nutzlos als T9. genau wie tortoise ohne 120mm kanone. genau wie centurion 7 ohne vollausbau. lachhaft!

briten? nein danke!

Marodeur
2014-05-28, 15:38:35
Dann jammer nicht sondern fahr was anderes... Wennst jetzt beim T9 auch so lamentierst versteh ichs echt nimmer warum du denn die unbedingt weiterspielen willst... Dann hast den T10 und jammerst über den.

Über 3k Schaden ist jedenfalls bei meinem Caerna keine sooo große Seltenheit. Hat ich gestern auch wieder. Ja, die Runde ging auch verloren, wäre sie aber auch in jedem anderen Panzer weils Team mal wieder ein failteam war. Hab in der Runde auch den Kumpel im Type 59 deklassiert, 2 IS3 rausgenommen und noch bissl kleinvieh geklatscht. Massig Bouncer an Turm und oberer Wanne und halt korrekt hingestellt das man schlecht an die untere Wanne ran kam und gut wars. Grad engstellen halten geht damit relativ gut so lang eben die untere Wanne versteckt ist aber das Problem haben ja viele Heavys. Und ob jetzt das Ammorack vorn ist oder ich stattdessen den Gegner einfach anzünde (Deutsche Heavys) find ich jetzt keinen sooo großen Unterschied. Am Ende dann verloren weil noch 3 Gegner übrig waren, davon 2 TDs und am capen. Keine Chance die aufzuklären.

Die Kanone macht keinen Schaden jo, aber musst dafür auch nicht anhalten. Auf einer Wüstenmap gestern am rushen gewesen (war dann die gewonnene Runde) und egal was auftauchte auf weite Entfernung einfach drauf mit dem Fadenkreuz und abgedrückt ohne anzuhalten. Von 4 Schuss aus voller Fahrt kamen alle ins Ziel. Schon irgendwie cool. 2 Artis und IS3 gefickt. Passt.

Kumpel spielte am Wochenende den Conqueror ohne FreeXP. Meinte geht schon. Er hat vor allem die Kette der Gegner für die TDs unten gehalten. Gibt auch gut XP.


Aber nochmal, ich versteh irgendwie nicht so recht warum Panzer gespielt werden die einem nicht gefallen und zu Panzern führen die einem ebenfalls kaum gefallen werden. Ich hasse den KV4 auch aber ich will unbedingt zu den Panzern dahinter. Hier scheint es so als würde man die britische Linie generell nicht mögen aber trotzdem wird sie fleissig gespielt. Irgendwie Masochistisch veranlangt?


Gestern jedenfalls nur 11 Runden gespielt und wieder raus. Aber über diese 11 Runden kann ich jetzt nicht groß meckern... Und ja, da waren auch eine Runde im KV4 und eine im Caerna mit dabei. ;)

http://www.marodeur.com/pics/hmhm.jpg

KinGGoliAth
2014-05-28, 20:35:21
ganz einfach: für die super pershing mission war das der einzige brite, den ich noch nicht durch hatte. freiwillig hätte ich mir den failnarvon nie angetan. gleiches gilt für den chi-ri abfall.

wenn du mit dem caernarvon genug zeit hast um zwei ganze IS-3 zu killen (mit der kanone!) dann hast du entweder gegen vollspacken gespielt oder die waren anderweitig beschäftigt und du konntest sie gemütlich vollbratzen. mitfahren und nebenbei ein paar schüsse abgeben kann man in jedem panzer, das ist kein besonderer pluspukt für den caernarvon. ich tippe aber eher auf vollspacken denn wenn keiner auf die idee kommt dich einfach zu rushen oder dein ammo rack zu zerlegen dann können sie so schlau nicht gewesen sein. da fliegen die kugeln nämlich immer zuerst hin denn wenn man freien schuss auf die untere wanne hat kann man gleich auf die seite feuern auf der das ammo rack ist. dann reparierst du ein mal und nach dem zweiten treffer hast du wieder fast 14 sekunden reload für deine popeligen 200 schaden für den rest der runde.


hmmm wenn du mit dem caernarvon so gut klar kommst wieso hast du dann 400 avg damage weniger als ich und kommst mit mühe auf +/- 0 bei damage dealt / damage received?
3207 max damage sieht auch nicht so aus als würde da die 3000er marke so oft geknackt.
wie subjektiv die wahrnehmung doch sein kann. gut, dass die statistik nicht lügt. :D

Zoroaster
2014-05-28, 21:52:27
hmmm wenn du mit dem caernarvon so gut klar kommst wieso hast du dann 400 avg damage weniger als ich und kommst mit mühe auf +/- 0 bei damage dealt / damage received?
3207 max damage sieht auch nicht so aus als würde da die 3000er marke so oft geknackt.
wie subjektiv die wahrnehmung doch sein kann. gut, dass die statistik nicht lügt. :DHm, und selbst?
Im IS-3 hast Du ganze 3 (in Worten: DREI) Schaden mehr im Schnitt als mit dem Cearn.
Im Tiger II sogar drei weniger!

Wie gut, das die Statistik nicht lügt!:biggrin:

KinGGoliAth
2014-05-28, 22:04:56
dass ich IS-3 und tiger 2 gefahren bin ist auch schon jahre her, daher kommt das schon hin.
vor allem gab es da auch noch keine gold ammo für credits. nicht dass sich das bei failnarvon lohnen würde gold zu schiessen für je 200 schaden...aber immerhin steht man so einem 100 hp IS-7 nicht mehr völlig wehrlos gegenüber.

€: die missionen fürs wochenende sehen ja mal richtig lahm aus. 2x crew xp wäre mal wieder ganz nett.

Rush
2014-05-28, 23:16:43
€: die missionen fürs wochenende sehen ja mal richtig lahm aus. 2x crew xp wäre mal wieder ganz nett.

Spiel WT! :cool:

Mein Mieze zur Zeit!

http://abload.de/img/shot2014.05.2819.34.3edo74.jpg

KinGGoliAth
2014-05-29, 00:21:41
der gedanke kam mir auch aber da nach dem ende der WT beta ja offiziell alles gewiped werden soll ist das pure zeitverschwendung.

ausserdem ist und bleibt wot das einzige spiel dieser art, das ich spiele. diese abhängigkeit von irgendwelchen random siemkafürsten geht mir zu sehr auf den piss, als dass ich mir da noch ein spiel dieser art aufhalsen würde. da kehre ich lieber zurück zu 100% singleplayer bevor ich bei einem zweiten spiel zugucke wie eine grandiose runde nach der anderen vor die wand gefahren wird weil ausnahmslos alle im team nichtmal ansatzweise irgendein verständnis von taktik, teamwork usw haben sondern nur gucken wollen wie cool das aussieht wenn der eigene panzer explodiert.

Marodeur
2014-05-29, 01:27:33
hmmm wenn du mit dem caernarvon so gut klar kommst wieso hast du dann 400 avg damage weniger als ich und kommst mit mühe auf +/- 0 bei damage dealt / damage received?
3207 max damage sieht auch nicht so aus als würde da die 3000er marke so oft geknackt.
wie subjektiv die wahrnehmung doch sein kann. gut, dass die statistik nicht lügt. :D

Weil ich einige Zeit mit der BP Kanone rumgealbert hab und noch einige Runden zu spielen sind bis ich zum T9 komm. Wird schon noch besser. :tongue:

Ok, sagen wir um die 3000 kommt in letzter Zeit öfter raus. Reden wir in ein paar Wochen nochmal drüber wenn ich den dann mal durch hab. Hab aktuell ja andere Panzer mit hoher Priorität. ;)

Rush
2014-05-29, 01:30:21
der gedanke kam mir auch aber da nach dem ende der WT beta ja offiziell alles gewiped werden soll ist das pure zeitverschwendung.

ausserdem ist und bleibt wot das einzige spiel dieser art, das ich spiele. diese abhängigkeit von irgendwelchen random siemkafürsten geht mir zu sehr auf den piss, als dass ich mir da noch ein spiel dieser art aufhalsen würde. da kehre ich lieber zurück zu 100% singleplayer bevor ich bei einem zweiten spiel zugucke wie eine grandiose runde nach der anderen vor die wand gefahren wird weil ausnahmslos alle im team nichtmal ansatzweise irgendein verständnis von taktik, teamwork usw haben sondern nur gucken wollen wie cool das aussieht wenn der eigene panzer explodiert.

Der Wipe galt nur für die Closed Beta, die bereits rum ist.

Ich spiele halt nur Simulator Battles, in denen es keine Marker gibt und man auch den Bullet Drop abschätzen muss. Da ist schon etwas mehr Skill gefragt! :D

Zudem kann man als brained Spieler deutlich mehr reißen als in WoT.

An sich genau das, was ich mir immer gewünscht habe! Sollte es dich mal reizen, sag Bescheid! ;)

der_roadrunner
2014-05-29, 09:14:33
Spiel WT! :cool:

Mein Mieze zur Zeit!


Dein Panther D sieht ja richtig gut aus. Anders als bei WoT stimmen auch die Proportionen. Vielleicht sollte ich doch mal weiter machen. ;)

der roadrunner

KinGGoliAth
2014-05-29, 16:02:30
Der Wipe galt nur für die Closed Beta, die bereits rum ist.

Ich spiele halt nur Simulator Battles, in denen es keine Marker gibt und man auch den Bullet Drop abschätzen muss. Da ist schon etwas mehr Skill gefragt! :D

Zudem kann man als brained Spieler deutlich mehr reißen als in WoT.

An sich genau das, was ich mir immer gewünscht habe! Sollte es dich mal reizen, sag Bescheid! ;)

ach der wipe war schon? naja vielleicht gucke ich irgendwann mal wieder rein und dreh ein paar runden zum testen.
aber ich glaube nicht, dass ich das haben muss. die folgeschäden von wot alleine sind schon schlimm genug...siema!



Dein Panther D sieht ja richtig gut aus. Anders als bei WoT stimmen auch die Proportionen. Vielleicht sollte ich doch mal weiter machen. ;)

der roadrunner

gute idee, wenn du zu WT wechselst dann folgen dir olek und bolek. :biggrin:




€: doch schon wieder 2x xp für jeden sieg am wochenende.

Marodeur
2014-05-30, 01:07:33
Dann muss ich mich mal ran halten, hab nur Sa und So bevor es dann am Mo in den Urlaub geht. ;)

Zoroaster
2014-05-30, 09:43:30
Und wieder mal nur 0 Credits aufm Account, weil ich noch soviel Zeuch nachkaufen muß^^

Den Aufklärungs Panther als letztes Spielzeug. Mit Stockturm schaut der auch recht kaputt aus - der Turm vom kleinen Leo auf einer Pantherwanne, köstlich!

Was noch fehlt ist mal wieder ein 50% Equipment Event für die ganzen Binos und Co die noch auf diversen Panzern fehlen...

So 5-10 Stück und dann passts.

KinGGoliAth
2014-05-30, 17:44:41
ein name, den man sich merken sollte:
http://worldoftanks.eu/community/accounts/511951240-Caveman107/

absoluter progamer_PL ;D

RainingBlood
2014-05-30, 18:09:46
China Lolz

http://abload.de/img/1liue4.png
http://abload.de/img/2a9sdq.png

KinGGoliAth
2014-05-30, 19:01:13
die chinesen mediums eignen sich sehr gut als scouts. die türme ab T-34-1 sind auch hart genug um sie mal rausgucken zu lassen, ohne dass man gleich fast tot ist.

http://s14.directupload.net/images/user/140530/fpm23tpz.jpg


leider macht scouten alleine auch nicht glücklich wenn der rest des teams geistig nicht ganz vorhanden ist. viel mehr als gucken konnte ich mit meinem damals noch stock wz-120 auch nicht machen. da guckt man alleine vorne und hält die ganze flanke mit drei leuten und auf der anderen seite der karte ist siema PL at work. :rolleyes:

http://s7.directupload.net/images/user/140530/i2d2b78p.jpg

RainingBlood
2014-05-31, 20:24:41
wtf? Hab den Super Pershing, aber wenn ich eine x-beliebige Besatzung da drauf tu, dann hat die einen Malus? WARUM?

Marodeur
2014-05-31, 20:41:19
Medium-Besatzung ist es aber schon oder?

RainingBlood
2014-05-31, 20:44:57
da war ein Medium aus nem T21 dabei. Aber eigentlich müssten alle gehen. Nur geht überhaupt keine Besatzung.

pubi
2014-05-31, 20:50:51
T21 ist ein Light, kein Medium. Das funktioniert nüscht.

RainingBlood
2014-05-31, 21:13:41
ah okay. Hab jetzt die T21 Besatzung umgeschult.
€: der Super Pershing fährt sich super geil! Mag den schon jetzt sehr.
€2: wtf? Ich krieg selbst bei einer Niederlage und etwas rumgeballere 55.000 Credits in den Arsch geschoben?!

RainingBlood
2014-05-31, 22:07:48
Da behaupte noch Jemand Polen seien nutzlos.
http://abload.de/img/rewrzwrewteteqk7uj9.jpg
Kurz darauf ist mein Siema leider los und direkt in den Tod gefahren. Schade.

Maorga
2014-05-31, 22:22:17
das ist ja das gute an den Premiumzeugs, du musst nicht mal was reissen und trotzdem kommt Kohle rein.

Hart_Gummi_Lutscher
2014-06-01, 18:14:50
Moin zusammen,

wie jeder sich wohl erinnern kann, sollte mit Update 0.9.0 die HAVOC-Engine eingeführt werden...

Ließt man sich die Patch-Notes des Updates 0.9.1 durch, findet man jene neue Engine auch dort vergeblich...

Hier mal ein interessanter Auszug zur aktuellen Lage, wie es an sich mit der Engine von WoT weitergehen könnte

--> Entwicklertagebuch-vom-31-05 (http://www.wot-com.de/entwicklertagebuch-vom-31-05/)

Für mich waren die drei obersten Fakten amüsant. Meine Prognose daher, die HAVOC-Engine ist bis auf Weiteres in die ewigen Jadggründe geschickt worden...

Sicher, dass ist meine Meinung ohne jegliche Hintergründe zu kennen, aber doch spiegelt es das Bild von Wargaming wieder, welches sich im letzten Jahr abgezeichnet hat. Viele große Versprechnungen, das Spiel in seiner Qualität zu verbessern...

--> resultierend meiner Meinung nach, Flop after Flop after Flop

Als Beispiele würde ich nennen: Teamgefechte, Historische Gefechte

pubi
2014-06-01, 18:30:08
Storm hat auch bereits gesagt, dass Havok auch in 9.2 (noch) keinen Einzug finden wird.

DeadMeat
2014-06-01, 18:50:13
Die Team Gefechte funktionieren doch halbwegs? Mal von ihren Versprechungen abgesehen hat das Spiel massive Fortschritte gemacht in den letzten Jahren.
Wenn man danach geht das ein Entwickler nicht das hält was er mal versprochen hat würde es recht dünn aussehen... mal davon abgesehen ist ein "wir versuchen.." "wir arbeiten daran" keine es "kommt zu 100% im nächsten Patch".
Das Spiel hat zwar noch viel Optimierung vor sich, aber es hat auch schon eben soviel erlebt. Spielerisch und Grafisch hat sich bereits einiges getan, soviel muss man ihnen zu gestehen.

Mir wäre es lieber wenn die geplanten Balance Änderungen kommen als irgendwelche Effekte.

KinGGoliAth
2014-06-01, 19:03:35
was ist das für ein PL kram schon wieder? ständig disco, egal ob eu1 oder eu2.

DeadMeat
2014-06-01, 19:27:15
was ist das für ein PL kram schon wieder? ständig disco, egal ob eu1 oder eu2.

"Unser Routing" ist heute mal wieder kaputt, ich hatte den ganzen Tag auch Probleme. Bei ein paar anderen Spiele Plattformen das gleiche, Packet Loss, Lag Spikes, der ganze Spaß.

Edit: Auch ein Punkt der mir lieber wäre als Havoc, eine Server Anbindung die funktioniert, das ist leider einer der Punkte die eher schlechter geworden ist.

Hart_Gummi_Lutscher
2014-06-01, 20:01:23
Storm hat auch bereits gesagt, dass Havok auch in 9.2 (noch) keinen Einzug finden wird.

Es geht nicht darum, was Storm bereits gesagt hat, sondern um das, was bereits vor Monaten gesagt wurde. Betrachte ich diesbezüglich die Situation, ist es echt zeimlich traurig... Meine Meinung!

Natürlich kommt HAVOC irgendwann und natürlich werden auch die HD-Panzermodelle alle irgendwann mal fertig sein.

War Thunder zeigt da wesentlich mehr Arrangement, ohne das ich das Spiel bis jetzt gespielt habe !!

Die Team Gefechte funktionieren doch halbwegs? Mal von ihren Versprechungen abgesehen hat das Spiel massive Fortschritte gemacht in den letzten Jahren.
Wenn man danach geht das ein Entwickler nicht das hält was er mal versprochen hat würde es recht dünn aussehen... mal davon abgesehen ist ein "wir versuchen.." "wir arbeiten daran" keine es "kommt zu 100% im nächsten Patch".
Das Spiel hat zwar noch viel Optimierung vor sich, aber es hat auch schon eben soviel erlebt. Spielerisch und Grafisch hat sich bereits einiges getan, soviel muss man ihnen zu gestehen.

Mir wäre es lieber wenn die geplanten Balance Änderungen kommen als irgendwelche Effekte.

Es ist nicht so, das ich mir Jenes nicht auch denken kann. Es geht mir dabei mehr im Allgemeinen um die Kommunikation.

Die Teamgefechte funktionieren, ja...
Frage an dich, wie oft in der Woche spielst du diese Teamgefechte tatsächlich?!

Es gibt mit Sicherheit einen gewissen Prozentsatz an Spielern, die die Teamgefechte nutzen, dass ist wohl unbestritten. Allerdings würde mich doch mal die Resonanz auf eine Umfrage interessieren, die lauten könnte:
"Wie wichtig sind Dir Teamgefechte, sollten Sie weiterhin zum Spielinhalt gehören?!".

Ich persönlich spiele weder Teamgefechte, noch macht es Sinn das Andere zu probieren.

Und ja, dass sich an der Grafik einiges geändert hat, ist wohl so und auch mit Sicherheit nicht zum Nachteil der Mehrheit von Spielern.

Aber der Rest.... ?!

Ich werde auch weiterhin WoT spielen, logisch. Trotzdem verdient Wargaming mehr als genug, als das es sich auch mal lohnen würde, Ankündigungen tatsächlich in die Tat umzusetzen.

Siehe Patch 8.0...

DeadMeat
2014-06-01, 20:20:35
Naja nur weil du oder ich Team Gefechte nicht nutzen , den Sinn abzusprechen halte ich für gewagt. Das gab es in WoW auch immer nur weil Feature XY nicht für einen ist macht es das nicht weniger zu einem Feature man muss auch stellenweise bestimmte Gruppe bedienen.

Ich hab lang genug WoW gespielt das ich mich über den "schnellen" release der WoT Patches nicht aufregen kann :D

Ich sehe nur einen Progress und solang er anhält kann ich mich an den Patches nicht aufregen, was irgendwer Verspricht interessiert mich mittlerweile bei der Politik vieler Entwickler nicht mehr.

Vermutlich bin ich dahingehend einfach zu geschädigt :D

Edit: und Gaijin arbeitet genau so mies wie Wargaming was das angeht, vor allem an den Groundforces hat sich quasi nichts geändert seit Monaten außer das ein paar der Modelle dazu kamen. Die haben auch schon mehr als Zweifelhafte Entscheidungen getroffen.

Hart_Gummi_Lutscher
2014-06-01, 21:13:26
Naja nur weil du oder ich Team Gefechte nicht nutzen , den Sinn abzusprechen halte ich für gewagt.

Ich will diesem Modus nicht den Sinn absprechen. Allerdings gibt es in meinem Umfeld kaum jemanden, der dort tatsächlich mal länger aktiv gewesen ist.

Die Frage sollte auch nicht an dich direkt gerichtet sein, sondern im groben an das Gro der Spieler. Umfrageeindrücke sind manchmal ja doch recht aufschlussreich...

Und jetzt wieder ab zocken, mein Tiger II trifft das Runde sicher besser ins Eckige als Deutschland bis jetzt... ;D

KinGGoliAth
2014-06-02, 01:58:23
Die Team Gefechte funktionieren doch halbwegs? Mal von ihren Versprechungen abgesehen hat das Spiel massive Fortschritte gemacht in den letzten Jahren.
Wenn man danach geht das ein Entwickler nicht das hält was er mal versprochen hat würde es recht dünn aussehen... mal davon abgesehen ist ein "wir versuchen.." "wir arbeiten daran" keine es "kommt zu 100% im nächsten Patch".
Das Spiel hat zwar noch viel Optimierung vor sich, aber es hat auch schon eben soviel erlebt. Spielerisch und Grafisch hat sich bereits einiges getan, soviel muss man ihnen zu gestehen.

Mir wäre es lieber wenn die geplanten Balance Änderungen kommen als irgendwelche Effekte.


leider hört man ja schon seit vielen jahren nichts als märchen von warlaming. wirklich wichtige oder interessante sachen kommen einfach nicht oder lassen ewig auf sich warten und sind selbst dann nur halbgar.
der neue renderer sieht nicht berauschend aus aber halbiert trotzdem die fps, multicore support gibt es seit jahren überall und bei jedem indie game...nur nicht hier! die neuen karten sind alle nicht gut oder schlecht sondern nur "mehr schlecht" oder "weniger schlecht". einzig die neuen tech trees und nationen halten das hamsterrad am laufen und viele der kisten der letzten zeit sind einfach nur mies oder so "speziell", dass man sie auf vielleicht ein oder zwei karten des ganzen pools irgendwie sinnvoll spielen kann. die japsen sind alle grütze, die briten haben auch viel scheisse dabei, die chinesen nerven durch künstliche nachteile mit z.b. der gun depression, die neue med und TD sparte der russen braucht kein mensch und die neuen deutschen TDs sind derartig op, dass sie der feuchte traum eines jeden 45% spackens und aller hellcat / KV-1S padder sind. die ganzen T10 TDs sind sowieso völlig überflüssig, da wird man mit einem T8 panzer reingestopft und sobald man sich rührt und gesehen wird ist man entweder so gut wie tot oder gleich ganz tot. die autoloader sind auch völlig überflüssig und dank gold ammo für credits ist dicke panzerung nur noch unnötiger ballast.
die alten panzer des ursprünglichen spiels sind die einzigen, bei denen sich die ivans noch die mühe gemacht haben das ganze richtig zu balancen. seit der einführung der franz autoloader kennt der wahnwitz keine grenzen mehr und nach dem todesstern der briten und dem WTE100 scheint die obergrenze auch erreicht. oder wie will man das toppen? "T11" ari, die nukes verschießt, oder NOD tarnkappenpanzer, die auf mehr als 50m immer unsichtbar sind solange sie nicht feuern?
irgendwas in der art müssen sich die ivans bald einfallen lassen, das hamsterrad muss sich weiter drehen und den WTE100 haben schon alle, die das pro-padding halbwegs ernst nehmen.

Dawn on Titan
2014-06-02, 09:36:26
Event-Wochenende und der Tier VIII Japaner im Stockzustand. Statsversauen für Fortgeschrittene.

Dazu merkt man dabei verstärkt wie dämlich die neuen Karten sind, die Flankieren auf Grund der Engstellen fast unmöglich machen.

Zoroaster
2014-06-02, 11:17:52
Ab dem STA-1 machen Japaner richtig Spaß.
Und der STB-1 ist mittlerweile ein Kanditat für "Bester T10 Med".

Schnell, höchste DPM seiner Klasse (ohne auf Alpha zu verzichten wie die Russen), beste Gundepression (zusammen mit dem FV4202), flach. Und hat sogar sowas wie eine Panzerung an der durchaus mal was abprallt.

Kurgan
2014-06-03, 06:23:46
Ich will diesem Modus nicht den Sinn absprechen. Allerdings gibt es in meinem Umfeld kaum jemanden, der dort tatsächlich mal länger aktiv gewesen ist.

Die Frage sollte auch nicht an dich direkt gerichtet sein, sondern im groben an das Gro der Spieler. Umfrageeindrücke sind manchmal ja doch recht aufschlussreich...

Und jetzt wieder ab zocken, mein Tiger II trifft das Runde sicher besser ins Eckige als Deutschland bis jetzt... ;D

Teamgefechte laufen bei mir im Clans Ca. 2-3 mal die Woche, hängt in erster Linie davon ab ob einer unserer 2 caller da ist, ohne geht das immer ziemlich in du Hose.

Marodeur
2014-06-03, 09:40:07
Gibt auch Clans bei denen Teamgefechte regelmässig und gut laufen. Beispiel Hami. Wer gegen Hami antreten muss und der Chef ist auch mit anwesend kann das Spiel meist gleich verlassen. War hier und da mal anwesend und wie der Kerl abgeht bei den Gefechten ist echt der Hammer. Muss man als Spieler auch eine dicke Haut mitbringen, der brüllt einen schonmal an wenn man was verbockt bzw. brüllt eigentlich in bester Offiziersmanier die ganze Zeit seine Befehle. Der Erfolg gibt ihm Recht.

Allerdings hat ers grad selbst etwas schwer. Hami alias Rank geht wohl grad den Bach runter oder ist schon weg. Mein Kumpel Fishburn sucht sich auch grad was Neues. Evtl Omni wer weis das schon.

Dawn on Titan
2014-06-03, 09:58:35
Ein Clan der Teamgefechte fährt wäre echt nicht verkehrt. Alleine in Randoms ist es zum vergessen. 1900XP Niederlagen und 1600XP (bei x2) Siege.

KinGGoliAth
2014-06-03, 17:51:58
Ein Clan der Teamgefechte fährt wäre echt nicht verkehrt. Alleine in Randoms ist es zum vergessen. 1900XP Niederlagen und 1600XP (bei x2) Siege.

am wochenende habe ich mir auch mal drei teamgefechte angetan aber ich glaube auch, dass ich es dabei belassen werde. das bringt mir einfach keinen spass und nennenswertes in sachen xp und credits kommt dabei auch nicht so richtig rum. ein knappes unentschieden gerettet, eine runde recht gut gewonnen und die andere chancenlos verloren gegen hardcorespinner von swf oder was das für leute waren. die haben das beispielhaft gemacht mit schaden fressen aber dann abhauen, andere vorlassen, den eigenen panzer retten damit sie noch weiter ballern können. zuviel aufwand und zuviel stress für zu wenig auf der einkommenseite. im grunde ist das ja wie CW und darauf habe ich auch keinen bock.

da fahre ich lieber weiterhin randoms im platoon, am besten natürlich zu dritt und dann hat sich das auch. das ganze frisst schon genug zeit, da habe ich keinen bock auf team training und hastenichgesehen. vor allem passiert am anfang ja sehr oft fast gar nichts weil man sich nur vorsichtig abklopft und guckt wo was und wieviel vom gegnerischen team rumsteht. da schlafen einem die füße ein.

KinGGoliAth
2014-06-03, 18:46:07
die FV304 ari der briten habe ich gestern dank der ganzen 2x xp auch fertig bekommen und werde sie definitiv nicht vermissen. wie fast alle kisten bei den briten ist das ding einfach nur kurios aber nicht so wirklich nützlich.

klar kann man damit auch witzige runden haben aber der eigentlichen aufgabe einer T6 ari kann man mit dem teil einfach nicht nachkommen. die kanone ist einfach völlig unpassend für eine ari dieser stufe. 500m reichweite, splash fast bei null, sehr wenig schaden und pene ist auch derartig gering, dass durchschlagstreffer extrem selten sind. selbst emils konnte ich damit nicht penetrieren und hab nur HE-aufplatzschaden bekommen. emils, die haben keine panzerung und sind oben offen! und trotz der nur 500m reichweite fliegen die kugel drei sekunden weil sie auf ihrem weg erst die atmosphäre verlassen und wieder eintreten müssen und so richtig genau ist das ding auch wieder nicht, was durchschlagstreffer ins motorendach zu einem 6er im lotto macht. da ballert man die ganze zeit auf z.b. T29 und tiger 1 aber man kriegt weder an der rückseite noch an der motorabdeckung durchschlagstreffer hin. statt dessen hat man dann 10 volltreffer mit jeweils 50 - 100 schaden gelandet. ganz großes kino. wenn man schaden machen will muss man sich ganz vorne hinstellen und dauerfeuer geben sonst kommt dabei gar nichts zusammen. gecountert wurde ich in der ganzen zeit nur ein einziges mal weil man immer an stellen steht, an denen man normalerweise keine ari erwartet, und wie gesagt: wenn man nennenswert schaden machen will muss man eh die ganze zeit still stehen und ballern sonst bringt das überhaupt nichts.
die geschwindigkeit kann man auch nur nützlich einsetzen um z.b. am ende der runde aus der eigenen basis zu flüchten und beim cap der feindbasis zu helfen oder man fährt als "shotgun scout" in die feindbasis und hilft dem angriffsteam die feindliche ari zu finden.

ich war damit mit einem mitfahrer im "failplatoon" unterwegs weil er noch ace tanker auf bison, stummelpanzer 2 und wespe haben wollte und selbst mit dem bison gab es runden, in denen er mit weniger schüssen und weniger treffern mehr schaden gemacht hat als ich mit 10 minuten dauerfeuer. :|



die geilste runde im FV304 war die letzte gestern / die letzte überhaupt mit der kiste. T9 gefecht weil der emil des mitfahrers uns so hochgezogen hat aber als pflichtbewußter arispieler habe ich trotzdem losgelegt...ace tanker! ;D

leider habe ich vor freude den screenshot vergessen, daher nur das replay und shot von der seite:

http://s14.directupload.net/images/user/140603/xzvxgmlv.jpg

FV304 T9 ace (http://wotreplays.eu/site/907565#live_oaks-meister_leuchte-fv304)


da zeigt sich auch die herausragende qualität der briten heavys: die schlampen lassen sich wirklich von allem & jedem penetrieren. ;D mit der fv304 kannst du sowas wie KV-1, KV-2, KV-1S, T1 heavy, M6, tiger 1, T29 und sogar einen emil zu 99% nicht durchschlagen. aber dem conqueror schießt du ein mal in die seite, pennst den und zündest ihn an. :lol: :lol: :lol:

briten heavys = pancerny_PL
/qed


€: mit der bishop habe ich 833 avg dmg gelandet, mit der FV304 dank besserer mobilität und höherer feuerrate immerhin 982. für eine T6 ari richtig mies aber mehr ist mit dieser witzkanone trotz dauerfeuer einfach nicht drin gewesen.

cartman5214
2014-06-04, 13:59:44
die FV304 ari der briten habe ich gestern dank der ganzen 2x xp auch fertig bekommen und werde sie definitiv nicht vermissen. wie fast alle kisten bei den briten ist das ding einfach nur kurios aber nicht so wirklich nützlich

Kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Nach 60 Runden bin ich aktuell bei 60% WR, Tendenz seit dem Vollausbau stetig steigend. Schaden liegt selten unter 1.250, jede Runde habe ich min. 1 vollen Durchschlag. Auch Heavys bekommen regelmäßig 200-300 Schaden gedrückt. Sicherlich hat man auch Knaller wie -2HP an nem KV4 letztens dabei, aber dafür nimmt man eigentlich immer min. 1 Modul mit und das alle 10 Sekunden.

Größter Vorteil ist die Mobilität. Lakeside wird zuerst kurz der Canion unterstützt. Kommt es auf dem Pfad am See zum Stillstand brauch ich 20 Sekunden und bin da. Die senkrechten Einschläge kitzeln selbst den coolsten Heavy aus der Deckung vor die Flinten unserer TDs. Und danach hilft man nochmal am Cap oder am Canion.

Bislang mit eine der spielentscheidensten Artys die ich in meine Händen hatte.

KinGGoliAth
2014-06-04, 16:13:35
dann bist du entweder ein glückska bobskaTM :D oder ich hatte besonders viel pech mit den gefechten.

die bishop hatte auch noch 63% siege nach 48 gefechten aber die FV304 hat nach 103 runden nur 51% geschafft. das ist nur knapp über siemka-niveau.
die kanone bringt es auf T6 einfach nicht. anfangs hatte ich auch öfters noch T6 runden, in denen man lockerst kleine lights / mediums oder auch su-85 / stug 3 wunderbar oneshotten konnte. aber später nur noch T7 und besonders T8 gefechte und da kommst du mit 57mm pene und 1,7m splash auf keinen grünen zweig. rückseite und motorabdeckung von tiger 1 und panther 1 (omg!) sind da schon zu fett gepanzert für dich und ohne pene gibt es halt nur die 50 - 100 dmg aufplatzer.

das dauerfeuer der FV304 ist zwar durchaus nervig aber lange nicht gefährlich oder spielentscheidend. ausser du schaffst es einem spacken die ketten zu ziehen, die ketten unten zu halten und ihn nach 20 schüssen alle 10 sekunden zu killen weil er 0% rep-skill hat. aber solche leute stellen prinzipiell keine gefahr für dein team dar. vor allem kannst du ja auch immer nur auf einen dauerfeuer geben und seine 14 freunde machen dann einfach weiter damit dein team völlig ungestört vollzubratzen während du spacken nummer 15 unter völlig ineffektivem dauerfeuer hast. das hilft einfach nicht!



auf el halluf hast du nicht genug reichweite um in die campingpositionen der gegner auf der anderen seite des tals zu feuern und die feindliche ari ist doppelt ausser reichweite. auf sand river kannst du aus der basis heraus nirgendwo hinschiessen wo es gebraucht wird und wenn dein team es nicht schafft irgendwo weiter vorne eine position zu sichern kannst du auch nicht nachrücken und dich nützlich machen.
und wie gesagt: die feindliche ari ist immer ausser reichweite. dein scout ist vorne und deckt die ari auf so lange er kann aber die ist für deine scheiss kanone viel zu weit weg und du hast auch keine chance nah genug ran zu fahren um sie zu killen.
die einzige feindliche ari ist fett zu sehen aber sie kümmert es nicht und ballert weiter deine mitspieler ab weil du sie als einzige ari deines teams nicht erreichen kannst. in solchen momenten habe ich mich echt geschämt mein team mit diesem nutzlosen britendreck zu belasten und sowas kam öfters vor.

statistik der T6 aris sagt:

amx 13 f3: 1237 avg dmg (ist lange her)
hummel: 1362 avg dmg (meine erste ari der stufe, dabei war ich damals noch anfänger und relativ bobbig!)
FV304: 982 avg dmg

mit abstand das schlechteste ergebnis. dabei hat man das ding so schlau und so gut gefahren wie es nach 20k gefechten möglich ist aber mit der kanone ist einfach nicht mehr drin.
obwohl man in sachen reichweite derartig eingeschränkt ist kann man der kanone nichtmal AP oder premium-HE spendieren damit sie zumindest ein kleines bisschen mehr bumms bekommt. wo gibt es denn sowas?

KinGGoliAth
2014-06-04, 16:45:26
eine der letzten runden und gleichzeitig auch eine der schlimmsten:
die feindliche ari war kurz nach dem start tot weil sie irgendwo entdeckt und gekillt wurde also war ich die einzige ari im spiel. den vorteil muss man ja irgendwie nutzen können, stimmts?
eine seite der karte war dünn besetzt und hat die hauptmacht des gegners abbekommen also habe ich mich in die richtung gedreht und ungelogen satte 5 minuten dauerfeuer gegeben.
das kam dabei raus:

http://s14.directupload.net/images/user/140604/gakdgmik.jpg

ein paar blindshots fehlen natürlich aber kein einziger durchschlagsstreffer und viele schüsse flogen einfach daneben was auch 0 schaden bedeutet da man fast keinen splash hat. dabei war jeder schuss auf hinterseite oder motorraum der gegner gezielt. aber sowas triffst du entweder nicht oder es geht nicht durch dank nur 57mm pene. 9 schüsse auf den tiger 1 und keine 1100 schaden. für 5 minuten pausenloses ballern eine grottenschlechte ausbeute. auf den tiger habe ich mich fixiert weil das ein spacken und leichtes opfer gewesen ist aber das hat nichts gebracht denn während ich verzweifelt versucht habe dem tiger nennenswerten schaden beizubringen haben seine freunde die flanke ungestört aufgeraucht. ein T34 war da auch noch, da war locker genug material um für den rest der runde dauerfeuer zu geben aber du kriegst halt nichts tot und irgendwann kommen selbst die super pershings in die basis geschlichen und wollen cappen.


ich bin froh, dass das ding weg ist. beim crusader SP habe ich die beste kanone schonmal mit free xp freigeschaltet, damit ich irgendwann in der zukunft gar nicht erst auf die idee komme das teil mit der völlig nutzlosen stockgun auf T7 zu fahren. schon auf einer T6 ari ist das teil erbärmlich schlecht.

BeetleatWar1977
2014-06-04, 22:31:31
statistik der T6 aris sagt:

amx 13 f3: 1237 avg dmg (ist lange her)
hummel: 1362 avg dmg (meine erste ari der stufe, dabei war ich damals noch anfänger und relativ bobbig!)
FV304: 982 avg dmg


AMX 13 f3: 1337 und 60.8%
Hummel - da war ich auch noch bobska.... 1255 und 47.2%
beste kleine Arty:
M41 - 1184 avg auf T5.......

Dawn on Titan
2014-06-05, 07:56:38
Diese dämlichen Missionen. Durch diese 35x unter den Top 5 im Team hatte ich gestern zweimal Toptier Platoon die in der hinteresten Ecke campten um unter die 5 Besten im Team zu kommen. "We do not want to win, we want to be Top 5 - idiot"

Tigershark
2014-06-05, 09:49:04
Naja, das hat dann aber mit der Mission nix zu tun, denn wer nicht weiß dass er durch dummes basecampen nicht unter die TOP5 kommt, der kennt auch den Rest vom Spiel nicht...

Dawn on Titan
2014-06-05, 10:01:07
Klappte bei denen zweimal in die Top 5 zu kommen. Die Snipern am Anfang und zerlegen am Ende noch einige angeschossene Gegner. Bis der Gegner das versteht und sich organisiert machen die ordentlich Schaden (immerhin alle 3 Toptiers im Verbund).

KinGGoliAth
2014-06-05, 19:13:10
AMX 13 f3: 1337 und 60.8%
Hummel - da war ich auch noch bobska.... 1255 und 47.2%
beste kleine Arty:
M41 - 1184 avg auf T5.......

die M41 hat bei mir sogar 1401 avg dmg. dabei habe ich das ding damals gehaßt weil die kanone total ungenau und völlig unberechenbar gewesen ist. aber sie hatte brauchbaren splash und volltreffer haben richtig weh getan wenn man denn mal irgendwas getroffen hat.
mit der FV304 hatte ich die meiste zeit volltreffer aber da passiert einfach nix. nix! beim abfeuern der kanone wackelt der eigene panzer stärker als der feindpanzer beim einschlag des geschosses. also bitte...



Diese dämlichen Missionen. Durch diese 35x unter den Top 5 im Team hatte ich gestern zweimal Toptier Platoon die in der hinteresten Ecke campten um unter die 5 Besten im Team zu kommen. "We do not want to win, we want to be Top 5 - idiot"

lieber unter den top 5 in jeweils beiden teams als unter den top 10 im siegerteam weil auf sieg oder niederlage hast du viel zu oft einfach viel zu wenig einfluss. leider hat man dann auch solche leute am hals, die sich für besonders intelligent halten. that's wot life.
schlimmer sind da nur die boni für top gun oder allgemein X kills in einer runde. niemand (ausser mir und anderen vernünftigen leuten) feuert auf gegner solange das keine garantierten oneshots sind aber wenn sie es sind kommen plötzlich aus allen richtungen 8 kugeln gleichzeitig angeflogen. solche events sind immer richtig assi.

Zoroaster
2014-06-05, 21:02:31
http://worldoftanks.eu/en/news/46/football-battles-mode/

1. April?

Lustige Sportspiele gibts haufenweise. Naja, wems gefällt...

KinGGoliAth
2014-06-06, 18:00:04
vorhin erstmal 6 mio verballert: M12 ari gekauft, kompletten fuhrpark auf autolöscher umgerüstet und schonmal ein paar große medkits & große repkits gebunkert. dazu den vorrat der normalen versionen wieder auf je 1000 stück aufgefüllt. wer viel kauft spart auch viel!
man hört ja, dass man die großen varianten ab borsig aufwärts öfters braucht und wenn ich den leo pt a irgendwann anfange hat man auch besser zwei repkits dabei. bin mal gespannt ob man bei den autolöschern irgendeinen unterschied bei der feuergefahr merkt. wenn nicht kann man sich das zu diesem grandios überteuerten preis auch völlig sparen, da mein feuerlöscher eh auf maustaste liegt.

jetzt bin ich aber auch nach langer zeit mal wieder ein gutes stück unter die 10 mio credits gerutscht. sehr beunruhigend, da werden wohl mal ein paar testrunden im neuen super pershing fällig. ich hoffe das ding ist nicht völlig nutzlos...

Zoroaster
2014-06-06, 18:54:12
Doch, isser:D

Trotzdem machts Spaß ihn zu fahren...:freak:

KinGGoliAth
2014-06-07, 18:10:24
anfangs war ich ja von der M12 wenig begeistert. mit 90% crew waren ladezeit, zielzeit und zielgenauigkeit absolut grottig und als ich erst in der 6. runde meinen ersten sieg überhaupt damit hatte war die stimmung schon ziemlich im keller.

aber das hat sich schnell geändert und mit der großen kanone bringt das ding trotz ewiger ladezeit durchaus spass. nach den krüppeligen briten ist es jetzt mal wieder erfrischend anders wenn die gegner nach einem volltreffer auch mal richtig schmerzen haben. :D
ich habe auch gleich ein neues hobby gefunden: borsigs one-shotten. ;D


und gleich gestern abend dann auch eine herrliche runde samt ace tanker.

http://s14.directupload.net/images/user/140607/44wfuram.jpg

M12 ace tanker 4210 dmg T9 (http://wotreplays.eu/site/916787#highway-meister_leuchte-m12)

T29 mit drei schüssen ausgelutscht, T-44 einen treffer verpaßt und dann ging der spass richtig los: 100% borsig mit einem schuss erlöst, 100% jagdtiger einen penetrating hit in den rücken verpaßt, dabei commander, gunner, loader und ammo rack gekillt und ihm mit einem zweiten schuss den rest gegeben. was für ein fest! =)

endlich mal wieder eine ari mit einer richtigen kanone. leider scheint die flugbahn sehr flach zu sein. sobald entlang der flugstrecke felsen, häuser oder hügel im weg sind geht da gar nix mehr. mit einem IS-3 zusammen sind wir natürlich gleich in T10 gefechten gelandet aber auch dort habe ich einen saftigen durchschlagstreffer an einem WTE-100 gelandet: fast 1200 schaden. ;D
ich glaube damit kann ich mich anfreunden...nur die siegrate darf ruhig noch etwas steigen. mit weniger als zwei schüssen in der minute kann man die polnischen horden nicht ganz alleine aufhalten.


€: kaum lobt man das ding fliegen die kugeln heute wieder bunt gemischt irgendwo in den zielkreis. nicht zu glauben! :mad:

Kurgan
2014-06-08, 17:22:42
anfangs war ich ja von der M12 wenig begeistert. mit 90% crew waren ladezeit, zielzeit und zielgenauigkeit absolut grottig und als ich erst in der 6. runde meinen ersten sieg überhaupt damit hatte war die stimmung schon ziemlich im keller.

aber das hat sich schnell geändert und mit der großen kanone bringt das ding trotz ewiger ladezeit durchaus spass. nach den krüppeligen briten ist es jetzt mal wieder erfrischend anders wenn die gegner nach einem volltreffer auch mal richtig schmerzen haben. :D
ich habe auch gleich ein neues hobby gefunden: borsigs one-shotten. ;D


und gleich gestern abend dann auch eine herrliche runde samt ace tanker.

http://s14.directupload.net/images/user/140607/44wfuram.jpg

M12 ace tanker 4210 dmg T9 (http://wotreplays.eu/site/916787#highway-meister_leuchte-m12)

T29 mit drei schüssen ausgelutscht, T-44 einen treffer verpaßt und dann ging der spass richtig los: 100% borsig mit einem schuss erlöst, 100% jagdtiger einen penetrating hit in den rücken verpaßt, dabei commander, gunner, loader und ammo rack gekillt und ihm mit einem zweiten schuss den rest gegeben. was für ein fest! =)

endlich mal wieder eine ari mit einer richtigen kanone. leider scheint die flugbahn sehr flach zu sein. sobald entlang der flugstrecke felsen, häuser oder hügel im weg sind geht da gar nix mehr. mit einem IS-3 zusammen sind wir natürlich gleich in T10 gefechten gelandet aber auch dort habe ich einen saftigen durchschlagstreffer an einem WTE-100 gelandet: fast 1200 schaden. ;D
ich glaube damit kann ich mich anfreunden...nur die siegrate darf ruhig noch etwas steigen. mit weniger als zwei schüssen in der minute kann man die polnischen horden nicht ganz alleine aufhalten.


€: kaum lobt man das ding fliegen die kugeln heute wieder bunt gemischt irgendwo in den zielkreis. nicht zu glauben! :mad:
Die US-arty ist schon ok, bis t7 gut, t8 besser und ab T9 Monster :-)

KinGGoliAth
2014-06-11, 21:39:58
9.1 update draussen! erstmal wieder knapp über 1gb saugen.

release notes (http://worldoftanks.eu/en/content/guide/release-notes/release-notes-91/)




Die US-arty ist schon ok, bis t7 gut, t8 besser und ab T9 Monster :-)

naja...
die M40 / M43 meines mitspielers läßt mir in meiner M12 oft kaum was übrig. was das ding an onehits produziert ist schon übel und ich komm in sachen pene / schaden / aimtime kaum hinterher. wenn man sich da nicht abspricht ist mein schuss immer der, der als zweiter ankommt, und dann gibt es da in der regel nur noch ein rauchendes wrack zu treffen. :rolleyes:

die letzten 30 oder gar 50 runden in der M12 waren aber alles andere als geil. das ding lädt und zielt ewig und die kugeln fliegen auch elendig langsam. und dann hat man es mal geschafft auf einen campenden spacken voll einzuzielen und dann fliegt die kugel trotzdem irgendwo an den rand des zielkreises.
da möchte man regelmäßig mit den fäusten auf den schreibtisch trommeln.
auf 700m zwei mal einen KV-5 und drei mal einen jagdtiger verfehlt. stehende ziele! und die sind ja auch so klein!
da zielt man ewig und perfekt ein mit diesem ding, sucht sich pingelig genau aus auf welche fläche man zielt, bedenkt sogar wie der gegner durch den untergrund geneigt ist und hat in einer T8 / T9 runde vielleicht sogar eine premium murmel im lauf. man drückt den knopf voller erwartung und...NÖ! das ding fliegt einfach links / rechts / vorne / hinten an den rand des zielkreises und trifft einfach mal gar nix!! :mad:

kotzig!

im alten gw panther habe ich knapp unter 2000 (!) schaden pro runde. mit der M12 nur knappe 1300 und das wird auch fast jede runde weniger. das könnte spielend leicht doppelt so viel sein wenn nicht prinzipiell 2 von 3 absolut perfekt gezielten schüssen einfach an den rand des zielkreises fliegen würden.
statt dessen ständig stadtkarten und viel zu oft autowins mit weniger als 1000 schaden! für sowas muss ich keine ari fahren.
bringt gar keinen spass mehr dieses ding. :mad:

pubi
2014-06-12, 06:19:08
Habe seit 9.1 wieder mehr FPS, juhu.

Eben noch ein wirklich erheiterndes Spiel gehabt.

www.wotreplays.com/site/928237

Man beachte (wenn einem langweilig ist) einfach den Löwe-Kill ziemlich am Anfang. Das gab ein schönes Grinsen auf die Melone. :D

Dawn on Titan
2014-06-12, 07:22:01
Bringt der Patch nicht wieder ne Stadtkarte?

pubi
2014-06-12, 07:24:17
Bringt der Patch nicht wieder ne Stadtkarte?
Ja, Kharkov (?). Schon gespielt und drei allerbeste Runden gehabt indem ich einfach durch die Mitte gefahren bin und allen in den Hintern geschossen hab'.

Wird aber morgen wohl nicht mehr funktionieren. :D

€: Und der KV-2 erheitert mich weiter. :uwave: Bester T6 ever. KV1-S und Hellcat hingegen habe ich wieder verkauft - die gefallen mir irgendwie nicht im Vergleich zur KV-2 Spaßkanone.

http://abload.de/thumb/worldoftanks2014-06-18huwn.jpg (http://abload.de/image.php?img=worldoftanks2014-06-18huwn.jpg)

RainingBlood
2014-06-12, 20:41:29
der Fussballmodus ist ganz nett, aber dass die gewonnenen Erfahrung keine Freie ist.. Müll.

d2k
2014-06-12, 21:31:59
Mal 2 Fragen:

1. In einigen Replays fällt mir auf, das beim Einzielen (speziell durch Büsche) auf einen gegnerischen Panzer _keine_ Umrandung beim Gegner vorhanden ist. Fehler vom Replay?

2. Anscheinend benutzen auch immer mehr das "Autoaim" (?) in den Replays. Jemand schon (sinnvolle) Erfahrungen gemacht oder lieber weiter besoffen spielen?

RainingBlood
2014-06-12, 22:19:55
Autoaim ist eine tolle Sache, wenn du einen schnellen leichten Panzer oder Med hast und den Feind umrundest. Oder ist ist eine kleiner Autoreloader vorhanden, der mal eben >100 Schuss in der Minute rausbratzt. Das ist manuell kaum zu beherrschen, ohne langsam Bursts zu schiessen. Ansonsten benutze ich es auch um ungezielte Schüsse während der Fahrt abzugeben, z.b. wenn ich mich zurückziehen muss. Einen anderen Sinn sehe ich darin nicht, da autoaim weder vorhalten kann, noch auf eine wirklich sinnvolle Stelle beim Gegner zielt.

Hart_Gummi_Lutscher
2014-06-13, 09:47:14
Moin moin Jungs, ich hatte mich doch mal über diese neuen Spielmodi echauffiert...
Hier gibt es jetzt eine (was ich vermutet habe) Aussage von Storm, wie sich die Teilnahme an Teamgefechten verhält.

--> Entwicklertagebuch-vom-12-06 (http://www.wot-com.de/entwicklertagebuch-vom-12-06/)

Der zweite Anstrich ist doch sehr amüsant... ;D
Bin überrascht das es nicht schon unter 10% gegangen ist beim Spielanteil der Teamgefechte...

Dawn on Titan
2014-06-13, 09:52:04
Ohne XVM spiele ich besser. Da ist die Hoffnung länger am Leben, als wenn man sofort sieht, dass nur andere Rote im Team sind und niemand uns retten wird.

KinGGoliAth
2014-06-13, 17:42:05
am wochenende 2x crew xp, der rest ist grütze.

crew training kann man ja zum glück eigentlich immer gebrauchen. bleibt die M12 noch so lange stehen bis ich auf allen leuten waffenbrüder habe.


Ohne XVM spiele ich besser. Da ist die Hoffnung länger am Leben, als wenn man sofort sieht, dass nur andere Rote im Team sind und niemand uns retten wird.

du darfst dich halt davon nicht zu sehr beeinflussen lassen. mit meiner M12 habe ich vor kurzem auf mines eine geile runde hingelegt und gewonnen, dabei war das nur ein ~35% match. aber das team hat sich erstaunlich gut angestellt, das gegnerische team erstaunlich dumm und meine M12 hat auch erstaunlich gut getroffen. :biggrin: so wurde das sogar ein ziemlich entspannter sieg mit gutem schaden und guter xp ausbeute. nach meinen ersten drei kills waren die gegner deutlich vorsichtiger aber ich habe trotzdem noch top gun geholt. :cool:

besonders wenn man alleine spielt ist xvm schon ganz nützlich. dann sieht man welche spieler annehmbar gut sind, denen kann man dann helfen. wenn du einen 45% spacken rettest dann wird er bei der nächsten chance wieder eine suizidaktion starten und dann stehst du alleine da.
genau so wie man sehen kann welche gegner man meiden sollte und an welche man sich problemlos rantrauen kann weil sie eh strohdoof sind.

KinGGoliAth
2014-06-15, 22:06:57
die autolöscher sind jedenfalls ein riesiger beschiss. dass die die feuergefahr senken ist jawohl ein märchen. alle kisten, die vorher beim ersten treffer in flammen standen, stehen auch jetzt jedes mal beim ersten treffer in flammen. den murks kann man sich in die haare schmieren.

die M12 ist endlich durch und BIA auf 100% gebracht. gleich weg damit. die letzten runden gestern damit waren die härte. oft nahezu nichts getroffen und dazu waren wir an dem abend so oft in himmelsdorf, ensk und co wie sonst in einer ganzen woche. verarschen kann ich mich auch alleine.

jetzt noch den A-44 für crew training fahren. wenn ich das so lange durchstehe...
das ist eine kiste, die von vorne bis hinten keinen sinn ergibt. um die richtig zu nutzen muss man gegen spacken ran und selbst das reicht nicht für ace tanker. mit etwas glück kann man damit offenbar richtig abräumen. aber dieses glück will sich bei mir nicht so richtig einstellen. 1777 xp waren da erst 1st class und wenn man bei wotreplays guckt muss man da wohl schon knapp über 1900 xp kommen wenn man ace will. ich kann die gurke nicht mehr sehen...aber in einen T8 medium steige ich nicht ohne 6. sinn.

DeadMeat
2014-06-15, 22:39:10
Der A44 ist einer der besten auf seinem Tier fand ich, ist aber eben schwer zu fahren. Mit dem hatte ich sehr viel Spaß, leider ist der Nachfolger nicht mehr so einsetzbar dank dem nicht Vollständig drehenden Turm. Und die Armor am A44 ist für Meds und kleinere zt. wirklich ein Problem, der 416 dagegen hat quasi keine mehr.

Dawn on Titan
2014-06-16, 07:34:58
A44 war gut. Schnell wenig, brauchbare Kanone, kleines Ziel. Obj. 416 ist schwächer, aber auch brauchbar.

KinGGoliAth
2014-06-16, 14:17:31
na endlich! ich hatte ja schon schon meine sorgen denn wenn man in den ersten 100 runden kein ace tanker hinbekommt kann man schlimmstenfalls auch nochmal 100 runden fahren ohne es zu bekommen. aber gestern abend war es dann doch endlich soweit:
ace im A-44!
mein mitfahrer im emil hat bei der gelegenheit auch gleich sein ace geholt aber brothers in arms musste er natürlich durch sein ableben ruinieren. :D
streng genommen hat er aber kein ace bekommen denn IS-3 blow-ups zählen nicht weil das einfach lame & zu leicht ist. :tongue:

http://s1.directupload.net/images/user/140616/r9c2qx6w.jpg

A-44 ace tanker match T8 (http://wotreplays.eu/site/938104#south_coast-meister_leuchte-a-44)



der erste höhepunkt des abends. der zweite kam kurze zeit später, als mir ein borsig mit dem ersten schuss aus der hüfte (natürlich !! :rolleyes: ) den motor komplett gekillt hat. aber ich hatte trotzdem noch genug schwung um ihn zu tode zu rollen. ;D wieder ein kamikaze abzeichen mehr für mich.

heute abend dann 'schlaaand gucken und hoffentlich vorher oder nachher noch das crew training fertig machen damit ich endlich 6. sinn, safe stowage usw auf dem obj.416 habe. eine bessere gelegenheit als 2x crew xp events gibts dafür nicht.

und dann kommt diese komische krüppelkiste auch endlich weg und wird nie wieder angepackt.

KinGGoliAth
2014-06-16, 14:47:29
Der A44 ist einer der besten auf seinem Tier fand ich, ist aber eben schwer zu fahren. Mit dem hatte ich sehr viel Spaß, leider ist der Nachfolger nicht mehr so einsetzbar dank dem nicht Vollständig drehenden Turm. Und die Armor am A44 ist für Meds und kleinere zt. wirklich ein Problem, der 416 dagegen hat quasi keine mehr.

"schwer zu fahren" ist die übliche umschreibung für kisten, die ständig zwischen kurios witzig und kurios nutzlos pendeln. die FV304 gehört definitiv dazu und auch der A-44 ist da keine ausnahme. motor vorne, turm hinten; für einen medium ist das ding so andersartig, dass einem die haare zu berge stehen.

die dicke panzerung aus dem datenblatt hat die gurke an genau drei stellen und die sind so klein, dass ein gegner die beim feuern nur mit sehr viel pech treffen und daran abprallen kann.
die untere wanne ist butterweich, die obere bis auf zwei kleine stellen auch und bei jedem treffer ist immer sofort der motor beschädigt oder ganz kaputt oder man hat sogar feuer in der bude. sidescraping darf man auch nicht machen denn durch die seitenpanzerung schießt jeder T5 aus jedem winkel locker durch solange er nicht die kette trifft und dann hat man immer sofort ein beschädigtes ammo rack am hals. man darf sich also immer zwischen motor und ammo rack entscheiden was in der regel dazu führt, dass man nach dem zweiten duell für den rest der runde mit kaputtem motor rumschleichen darf.
der turm ist auch butterweich, selbst an der kanonenblende, ständig ist die crew tot, man hat eine riesige glocke auf dem turm und trotzdem nur 370m sichtweite. der weiche turm macht das bisschen schutzblech an der wanne eh überflüssig solange man nicht gegen knallrote spacken antritt.
das mit dem turm ist aber relativ egal, den kann man eh nicht einsetzen weil man genau 0,0 gun depression hat. nichtmal zur seite oder nach hinten geht das ding weiter runter. dabei ist gerade hinten mehr als genug platz, würde die kanone zumindest dort weiter runter gehen könnte man diese kuriose kiste sogar ziemlich gerissen einsetzen wenn man schlau genug ist. geht aber natürlich nicht! also fällt das flach.
die auswahl der kanonen ist auch rotz. entweder kleine kanonen mit (zu) wenig pene und schaden, hoher rof und geringer zielzeit aber trotzdem ungenau wie ne haubitze. oder man nimmt die 107mm vom KV-2 (!) und hat dann elendig lange ladezeit und zielzeit, grauenhafte genauigkeit aber immerhin kommt man durch und es tut weh wenn man denn mal irgendwas damit trifft. dpm ist damit natürlich extrem schlecht aber die kleinen kanonen sind so mies, dass die große ziemlich alternativlos TM ist. wenn man T8 und T9 verprügeln will macht gold ammo auch nur mit der 107mm sinn sonst zahlt man bei jedem schuss tausende credits drauf und der gegner spürt nichtmal, dass er beschossen wird.

bei der ungenauen kanone fällt während der fahrt oder ungezielt schiessen auch fast komplett flach, sonst hat man über 9 sekunden reload für nichts. selbst im nahkampf muss man zum feuern stehenbleiben sonst fährt man gerade über einen stein wenn man feuert und dank 0 gun depression zieht es die kanone gleich nach oben und der schuss landet im himmel. dass er relativ schnell und agil ist bringt da auch nicht viel wenn man immer stehen bleiben muss wenn man schiessen will.


viel schlechter kann ein medium nicht sein. so wie dieser panzer im spiel dargestellt wird ist er eines der besten beispiele dafür, wie man einen panzer nicht bauen sollte.
natürlich ist er trotzdem noch besser als der failnarvon aber das will nicht viel heißen.



leider ist der Nachfolger nicht mehr so einsetzbar dank dem nicht Vollständig drehenden Turm.

wat
der turm vom 416 läßt sich nicht komplett drehen?!
na ich sehe schon...die reihe der kuriosen nutzlosigkeiten wird nahtlos fortgesetzt. wie erwartet. :rolleyes:
das ding hat ja auch nur einen 400 ps motor ohne chance auf upgrade. dafür darf man die top kanone wieder lange erforschen denn die russen haben ja ein volles dutzend verschiedene 100mm kanonen benutzt. seems legit.

€: hmmm mal sehen ob meine mängelliste vom obj.416 später ähnlich lang wird wie die vom A-44 hier. :D

Zoroaster
2014-06-16, 16:06:05
Das Obj 430 II kann seinen Turm auch nicht 360° drehen...

Wird Zeit für eine längere WoT Pause für Dich, sonst drehst Du noch komplett durch:biggrin:


ICH fand das Obj 416 super, sogar den 430er II nach einer Eingewöhnungsphase, aber ich befürchte Du wirst nur darüber jammern.
(und tu das dann auch bitte, ich les das doch so gerne;))

KinGGoliAth
2014-06-16, 16:59:30
hab mir das kurze review von fochyou (https://www.youtube.com/watch?v=Rh9wkh8NIRw) schonmal angeguckt. immerhin scheint die (upgrade) kanone richtig gut zu sein. alles andere an der kiste ist natürlich völlig banane.
(herrlich wie ihm kurz vor ende bei 11:55 die stimme versagt :lol: )

zur entspannung spiele ich zwischendurch ja immer nützliche panzer. also welche, die offensichtlich nicht für den einsatz auf einem anderen planeten entwickelt wurden.


vorgestern (?) gab es auch wieder eine echte perle des matchmakers zu sehen:

http://s7.directupload.net/images/user/140616/tbduxdq3.jpg

tank stacking? ach was, gibts doch gar nicht!



und obj.416 mit stock turm sieht ja richtig bescheuert aus. sowas hat die welt noch nicht gesehen. ;D

KinGGoliAth
2014-06-19, 17:13:30
am wochenende 3x xp für den ersten sieg und noch ein bisschen anderes zeug, (http://worldoftanks.eu/en/news/pc-browser/44/special-bagration-2014/) das einem aber nicht gerade die latschen auszieht.


wer sich mal wie jingles, QB und co die panzer ganz genau angucken will kann sich tank inspector holen. (http://tankinspector.sinaapp.com/)
sehr interessant wenn man z.b. wissen will warum man an panzer x ständig abprallt oder in panzer y immer sofort tot ist.


gerade beim A-44 sieht man, was man nach den ersten runden auch schon im gefühl hatte: die panzerung ist fett in den stats angegeben aber in wahrheit ist sie weit davon entfernt auch nur annähernd so gut zu sein wie es da steht.

http://s14.directupload.net/images/user/140619/hvrzc9dh.png

rot (wanne): 150mm
rot (ringe am turm): 120mm
orange (wanne): 75mm
orange (turm): 90mm

zwei kleine streifen an der wanne haben die "echten" 150mm, der rest hat nur die hälfte.



der A-44 ist nun auch durch und verkauft nachdem ich ihn noch ein paar runden extra für die doppelte crew xp gefahren bin.
dabei sprang sogar noch ein weiteres ace tanker gefecht für mich raus.

http://s1.directupload.net/images/user/140619/a7c2yum4.jpg

zweites A-44 ace replay (http://wotreplays.eu/site/942138#self)



die ersten paar runden solo, danach auch im platoon nur A-44 gefahren und es lief ganz gut. unter anderem 13 siege in folge. :D

http://s14.directupload.net/images/user/140619/a68edbqk.jpg

der A-44 gehört zu den kisten, die unheimlich von platoons profitieren.

spielst du alleine und versuchst gleich am anfang deine geschwindigkeit zu nutzen um in eine gute position zu kommen stehst du ganz schnell völlig alleine da und dann bist du im handumdrehen tot. die panzerung hilft nicht viel und die dpm mit der 107mm ist zu gering. oder du musst sehr vorsichtig spielen was der natur dieser schnellen kiste mit der brutalen (und brutal ungenauen) 107mm kanone ziemlich widerspricht.

wenn du aber im platoon spielst und 200m hinter dir steht ein emil mit der 128mm kanone im gebüsch gibt es sogar in T8 / T9 gefechten ganz schnell ganz viel zu lachen. :biggrin:

2account1234
2014-06-19, 18:22:41
Kann jemand, der mit ssaa spielt bzw. den nvidia inspector für WOT nutzt davon mal einen screenhoot machen? Ich bin zu blöd um die SSAA Einstellungen im inspecor richtig zu setzen.
Danke.

BeetleatWar1977
2014-06-19, 19:22:01
Kann jemand, der mit ssaa spielt bzw. den nvidia inspector für WOT nutzt davon mal einen screenhoot machen? Ich bin zu blöd um die SSAA Einstellungen im inspecor richtig zu setzen.
Danke.
Bist du nicht - geht nur mit Standardrender momentan - sobald du auf den erweitertem zockst hat es sich......

RainingBlood
2014-06-19, 19:32:58
ya, leider. Mit SSAA sah das Spiel gleich viel hübscher aus. Der Ersatz für MSAA in Form von FXAA ist so lachhaft.

KinGGoliAth
2014-06-20, 18:17:05
heute mal ein paar runden im premium hotchkiss gedreht und versucht mal wieder in die nähe des master tanker abzeiches zu kommen.
loyd gun carrier gleich am anfang gefunden, später auch einen chi-ni abgestaubt aber einen type 95 ha-go habe ich kein einziges mal gesehen. dabei hat das teil auch nur T2 + T3 matchmaking. das ding fährt scheinbar wirklich kein mensch, vor allem weil das teil einfach scheisse ist.
und der hotchkiss ist ja auch nicht schnell also muss der schon zu mir kommen wenn ich endlich einen finde. das kann ne weile dauern bis ich so einen in meiner sammlung habe. :mad: oder ich muss mir eine andere kiste kaufen um den schnell zu fangen wenn ich einen sehe.

jetzt auch erstmal ne stunde pause nachdem ich einen T18 spacken gekillt habe, der mich aus der deckung geschoben hat. solche leute kann ich ja ab, gleich kurzer prozess mit dem inzestkind. anders lernen die spacken das nicht.

€: neeeein da war eben einer. aber der musste natürlich auf campinovka auf den scheiss berg eiern. argh!

Dawn on Titan
2014-06-25, 07:57:56
Immerhin verstehe ich nun den Frust mit den UK Heavies Tier VIII*IX. Die Dinger können ein Spiel nicht wirklich diktieren. Kein IS3, 110 oder TigerII hat Angst vor dem Carne.

KinGGoliAth
2014-06-25, 16:38:39
QB: World of DONKEYS (https://www.youtube.com/watch?v=HEbUoe8ZlTg)

köstlich. :D




davon mal abgesehen gabs noch zweite weitere M12 ace tanker runden:

http://s14.directupload.net/images/user/140625/22hvo2jy.jpg

http://s14.directupload.net/images/user/140625/zqfwy5ab.jpg

ganz besonders die erste war ein sahnestück: 5 schüsse, 5 treffer, ace tanker. ja nicht mehr machen als unbedingt nötig. :biggrin:

M12 ace tanker with 5 shots (http://wotreplays.eu/site/956674#self)

Another M12 ace tanker match (http://wotreplays.eu/site/956694#self)


Immerhin verstehe ich nun den Frust mit den UK Heavies Tier VIII*IX. Die Dinger können ein Spiel nicht wirklich diktieren. Kein IS3, 110 oder TigerII hat Angst vor dem Carne.

nichtmal T7 haben angst vor dir und T6 schlagen dich mit ihrer dpm. die haben zwar nicht soviel pene wie du aber die brauchen sie auch gar nicht um die kiste zu knacken. im failnarvon muss man sich vor allem verstecken wenn man nicht in kürzester zeit schwere schäden erleiden will, selbst wenn man top tier ist. in T10 gefechten ist der genussfaktor natürlich noch viel, viel höher. alles was dich treffen kann macht zwischen doppeltem und dreifachen schaden von dir und wenn man zurück feuert fliegen dem gegner gerne mal saftige 198 hp weg. T6 medium kanone ist das, nichts anderes. und weder die kanone noch die "panzerung" werden dich auch nur ein einziges mal in 100 gefechten retten.



€: extra einen BT-2 gekauft damit ich schnell die stellung wechseln kann falls ich in ein gefecht mit einem ha-go komme und der an anderer stelle auftaucht...und gleich in der ersten runde damit ein 2er ha-go platoon entdeckt. ;D die habe ich mir dann beide geholt ohne rücksicht auf verluste. :udevil: und den BT-2 gleich wieder verkauft...jahre ist es her, dass ich mit sowas rumgefahren bin.
und die beiden ha-go hatten erst jeweils 15 gefechte global. fast fühle ich mich ein bisschen schmutzig und schuldig. :usweet:

pubi
2014-06-29, 10:41:46
Endlich auch mal wieder die Kehrseite der Medaille erlebt. Sonntag morgens nach dem Durchmachen und ein paar Bier erhält man Premium-Matchmaking und kommt nicht ständig in die Tomaten-Teams. :ugly:

http://abload.de/img/easylikesundaymorningaksdl.jpg

Ok, war auch kein x5-Special oder sonstwas. :D

Showers
2014-06-29, 11:13:07
QB: World of DONKEYS (https://www.youtube.com/watch?v=HEbUoe8ZlTg)

köstlich. :D
Der ach so tolle Macher des Videos nimmt 35 Premiummumpeln in ein Random-Match mit. Ein Schelm wer böses dabei denkt.:rolleyes:

pubi
2014-06-29, 11:15:05
Der ach so tolle Macher des Videos nimmt 35 Premiummumpeln in ein Random-Match mit. Ein Schelm wer böses dabei denkt.:rolleyes:
35 APCR, 10 Heat (Premium).

APCR ist Standard-Munition in T10-Meds. :tongue:

Showers
2014-06-29, 11:40:16
35 APCR, 10 Heat (Premium).

APCR ist Standard-Munition in T10-Meds. :tongue:
Ach so, habe bisher nur T10-Heavys. Daher bringe ich das APCR Symbol immer mit Prem-Mun in Verbindung.:redface:

KinGGoliAth
2014-06-30, 01:36:41
soweit ich das bisher gesehen habe scheint QB da schon recht gemäßigt zu sein. da wird nur gold geladen wenns wirklich nötig ist und carry hard angesagt ist.
jingles hatte in den letzten videos überhaupt kein gold ammo in seinen panzern so wie ich das gesehen habe.

von mir aus könnten sie diesen beschiss komplett aus dem spiel nehmen aber wird natürlich nicht passieren. jeder 45% spacken glaubt er hat im T8 medium das von gott gegebene recht einer angewinkelten maus durch die front feuern zu können oder einem hull down jagdtiger den aufbau zu pennen weil sie zu faul oder zu dumm sind die halbwegs schlauen gegner angemessen zu flankieren wenn sie in einer starken position stehen. und diese leute sind genau die, die bei warlaming am meisten geld lassen für gold, premium zeit, premium panzer und das ganze zeug um ihren gold ammo spam zu finanzieren.

gold ammo für credits war nur einer von vielen kapitalen fehlern, den die ivans in der vergangenheit vom zaun gebrochen haben.


eine perle der letzten woche: cruiser III padder mit 100% apcr ammo im panzer. das ding ist T2!

http://s7.directupload.net/images/user/140630/2ilmzuba.jpg



mal ganz zu schweigen von den anderen inzestkindern, üblicherweise viele tausend runden im T18, T49, hellcat und KV-1S unterwegs weil die ja so perfekt gebalanced sind. das ist ja auch ein zustand, der seit jahren gleich ist, aber total working as intended!



ausserdem noch 3 tage chat ban für mich, dabei habe ich gestern nichts schlimmes gemacht ausser mich über einen KV-1 bot aufgeregt.
völlig legitim, dass ich da auf stumm geschaltet werde, und dann auch gleich drei tage. jede wette der bot wird noch tausende gefechte länger seine runden drehen aber ich krieg einen reingewürgt.
bei warlaming gibt es einfach niemanden, den man auch nur ansatzweise ernst nehmen kann, völlig egal um welche belange es geht.

da werde ich wohl bald mal mit beetle und roadie bei war thunder ein paar runden im panzer drehen. schlimmer und dümmer als bei WoT kann es da nicht zugehen, das ist einfach nicht mehr möglich.

Dawn on Titan
2014-06-30, 07:22:06
Hatte ich auch gestern 2xT69 Zug mit all Gold. Ist albern und Balance ist dann keine vorhanden.

cartman5214
2014-06-30, 10:14:06
Gold-Mun ist richtig und wichtig. Aber bitte in vernünftigen Dimensionen. Max. 5 schuss +/- je nach Panzer, so kann man wohl überlegt Nadelstiche setzen, muss aber über jede Mumpel nachdenken.

Rekord: Ein 1c der mich in nem KV1 mal mit Gold zugespammt hat. Sinnlos, teuer und absolut dämlich. ?.

papachrischi
2014-07-02, 03:39:34
Ich bin jetzt beim Rhm. Borsig angekommen und muss ja mal sagen, das ist der erste Panzer (TD), der von Anfang an richtig Laune macht.
Die stock- Kanone zieht ja wirklich bis zum T10 Heavie alles weg, und das ganz ohne Goldmun, dagegen war der Ferdi ne richtige Krücke, wenn auch besser gepanzert.
Die Endkanone vom Ferdi ist ja quasi die stock- gun vom Borsig, bis auf deren Gewicht sind die ja völlig identisch. Die Borsig Kanone wiegt übrigens mehr als doppelt soviel wie die vom Ferdi. Auch totaler Schwachsinn, na evtl. haben sie ja den Turm mit gewogen. :biggrin:
Die fehlende Panzerung hingegen, kann man durch den guten Tarnwert kompensieren. Mit 100% Tarnskill, Netz und Anstrich, ist das Teil in nem Busch nahezu unsichtbar.
Der beste T8 TD, den ich im Spiel je hatte.

Tigershark
2014-07-02, 03:57:16
spiel noch mal ein paar Runden mehr mit ihm :-)
Spätestens mit der E100 Wumme ist er schon SEHR sehr witzig, kann aber auch echt frustig werden wenn Du die Gegner aus 5m nicht triffst weil die Mumpel mal wieder völlig random durch die Gegend fliegt...

Ansonsten - gut finde ich ihn auch, der Grind zum WT ist aber imho echt unverschämt (WG halt) und um ehrlich zu sein hat mir alles in allem der JP2 mehr gefallen.

pubi
2014-07-02, 05:33:59
Aber weshalb die 15cm Kanone auf dem Borsig nutzen? Alpha schön und gut, aber da brilliert nachwievor die ISU-152. Die 12,8cm auf dem Borsig ist normalerweise die erste Wahl (also für mich zumindest).

Marodeur
2014-07-02, 11:39:05
Hab auch bisher nie die großen Kanonen getestet.

Mich würd mal interessieren ob man jetzt doch auch mal etwas leichter entdeckt wird wenn man feuert? Sollte das nicht mit dem letzten Patch kommen? Merk bisher nicht sonderlich viel mit der ISU oder der 704.

Tigershark
2014-07-02, 14:09:37
bzgl camo hab ich auch nicht wirklich einen Unterschied feststellen können. ISU und Rhm bleiben Tarnkappenbomber und JaPa2, JaTi & JPE100 leuchten wie gehabt aus 3km Entfernung.

Warum die 150mm beim Borsig? Naja ganz ehrlich - die 128er hat man ja schon auf JaPa2 und Ferdi. Außerdem muss man mit der ja (wenn die 150er, wie oben angedeutet, mal nicht wieder sonstwohin schießt) deutlich öfter schießen für den gleichen alpha. Sprich die Chance, gespotted zu werden ist tendenziell höher. Das ist mit den beiden anderen TDs kein Weltuntergang, denn die können auch mal nen Schuß (oder im Falle vom Ferdi - 2,3 oder 4) bouncen. Mit dem Borsig knalle ich lieber 700-800 dmg rein und suche dann im Zweifelsfalle das Weite. Außerdem ist die Stopwirkung enorm, und mit den HEs kann man so ziemlich alle lights oneshotten (Hallo, T71 ;D). Ich hab anfangs auch fast nur die 128er gespielt aber mittlerweile fahre ich nur noch mit der 150er.

pubi
2014-07-02, 15:05:51
Mir ist die Penetration für die Genauigkeit und Nachladezeit einfach mal viel zu grottig - und bevor ich HEAT schieße, piekse ich mir lieber mit einer Gabel ins Auge. :D

Aber klar, jedem Tierchen sein Pläsierchen, dafür gibt es ja die Kanonenauswahl.

Zoroaster
2014-07-02, 15:18:14
Die 150er macht einfach mehr Spaß: wenn Pene reicht nimmt man AP für höchstmöglichen Schaden, und wenn nicht einfach HE laden und ganz simpel den Panzer IRGENDWO anschiessen und Splashschaden raushauen...

Die 128er finde ich allerdings auch spielerisch sinnvoller, aber ich spiel das Zeuch ja auch nur zum Spaß^^

papachrischi
2014-07-02, 15:20:17
Mir ist die Penetration für die Genauigkeit und Nachladezeit einfach mal viel zu grottig - und bevor ich HEAT schieße, piekse ich mir lieber mit einer Gabel ins Auge. :D

Aber klar, jedem Tierchen sein Pläsierchen, dafür gibt es ja die Kanonenauswahl.

Nee, Nee, er meint nicht HEAT sondern HE, das reicht für einen T71 locker aus, weil der keine Panzerung hat und die HE da durchgeht.
Der Turm von WT E100 z.B. ist auch mit vielen HE Granaten durchschlagbar, da erzielt man wirklich maximalen Schaden. Wenn du den mit nem Jgdpz. E100 gut triffst, verliert der mal eben 1600 HP und die Kanone ist dann auch meist Schrott.

pubi
2014-07-02, 15:24:30
Schon klar, aber in einem T8-TD mit geladenem HE rumzustehen ist auch nicht meine Welt.

Passt halt einfach nicht zu mir.

Tigershark
2014-07-02, 16:08:35
Schon klar, aber in einem T8-TD mit geladenem HE rumzustehen ist auch nicht meine Welt.

Passt halt einfach nicht zu mir.

Nutze ich auch nicht sooo oft, aber für lights (wenn sie denn erreichbar oder alternativ kritisch gefährlich sind) oder für die schon genannten open-top TDs sind die Dinger einfach genial und ja, ich meinte nicht HEAT sondern normale HEs. Alleine der Modul/Crewschaden der durch großkalibrige HEs verursacht wird, ist Gold wert. Jeder, der zB in einem E75 mal von nem Borsig/SU/ISU(mit Derp) getroffen wurde, kann das sicher nachvollziehen. Schnell gereppt bzw. medikit benutzt und PLAUTZ kommt der 2. Treffer und man darf versuchen, ohne Fahrer/Schütze wieder in Sicherheit zu gelangen bzw. evtl. zurückzufeuern. Indirekter Schaden quasi...

Btw. - habt ihr die voraussichtlichen Änderungen in 9.2 gesehen? HESH pene vom FV 215-183 von 270 auf 230 gesenkt... krasser Scheiß! :eek:

KinGGoliAth
2014-07-02, 18:02:47
klar mag man den borsig, jede 45% tomate mag den borsig. bei denen ist der borsig dann der einzige T8+ panzer in der liste, der nicht nur peinliche 500 avg dmg pro runde macht.
es gibt keinen panzer für den man so herzlich wenig können muss und trotzdem kriegt man jede runde 2k, 3k oder 5k schaden in den arsch geschoben wenn man einfach nur nahe der basis im busch steht und alles lange sichtet und abknallt was auch nur in die nähe kommt.

wenn zwei borsigs in der basis campen kommt man da nie rein. die hälfte der angeschlagenen spacken im lategame fährt rein und wird gekillt ohne was zu machen oder zu sichten. und der genau so angeschlagene rest mit etwas mehr hirn hat weder 1000m sichtweite noch genug hitpoints oder feuerkraft um die nervigen wichser zu entsorgen bevor sie je 5 mal nachladen können.

b00nsig, wt4 und wte sind einfach gamestopper der übelsten sorte. gefechte ohne den scheiss sind gut wie immer aber sobald sowas im spiel ist fahren alle zwar in position aber keiner traut sich mehr sich zu bewegen. das kann man aber auch keinem übel nehmen denn diese ach so gut gebalancten ufos ballern dich aus 200m weg und du siehst sie nichtmal. solange du in keiner 60 km/h+ kiste sitzt brauchst du gar nicht versuchen da irgendwas zu spotten.
viel zu oft enden passable runden mit einem draw weil man zwar dem gegner alles weggeballert hat aber wenn 3 von den polaken in der basis campen kommt man da einfach nicht rein. im gegenteil, jeder versuch anzugreifen schwächt nur das eigene team und schenkt den basecampenden inzuchten xp und dmg.
die dinger sind nichts als eine krankheit, ein geschenk von warlaming damit auch die übelsten tomaten mal ein paar tausend statt ein paar hundert schaden machen dürfen.


Schon klar, aber in einem T8-TD mit geladenem HE rumzustehen ist auch nicht meine Welt.

Passt halt einfach nicht zu mir.

n00b. echte wot pr0gaym0r fahren nur mit 100% HE rum denn HE prallt nie ab und macht immer schaden!

KinGGoliAth
2014-07-02, 18:20:03
neues von der front: ace tanker in der süßen SU-8 habe ich mir auch kürzlich geholt. sogar in einer T9 runde. :D
hab extra die mühe auf mich genommen und umgezielt um den borsig & wt4 abschaum zu erlösen. solange ich in einer ari sitze ist es meine aufgabe dafür zu sorgen, dass die keine gute runde und keine sekunde spass haben.
in der M40 geht das natürlich noch sehr viel besser.

http://s1.directupload.net/images/user/140702/gmbtyjzo.jpg

Decent Su-8 ace tanker T9 match (http://wotreplays.eu/site/971330#self)

ein schuss hat zur gore's medal noch gefehlt, schade.



meinen master tanker habe ich jetzt auch endlich nachdem ich mit meinem stock STA-1 einen STB-1 zu tode gehetzt habe.

pubi
2014-07-02, 20:45:53
Mir hat der Borsig nicht sonderlich Spaß gemacht, wurde auch flux verkauft.

Es geht doch nichts über die ISU. :D Damit kann man wenigstens auch mal irgendwo reinfahren und mit dem Gunmantlet troll-bouncen. Viel mehr Spaßpotential.

Tigershark
2014-07-02, 22:40:39
klar mag man den borsig, jede 45% tomate mag den borsig. bei denen ist der borsig dann der einzige T8+ panzer in der liste, der nicht nur peinliche 500 avg dmg pro runde macht.
es gibt keinen panzer für den man so herzlich wenig können muss und trotzdem kriegt man jede runde 2k, 3k oder 5k schaden in den arsch geschoben wenn man einfach nur nahe der basis im busch steht und alles lange sichtet und abknallt was auch nur in die nähe kommt.

wenn zwei borsigs in der basis campen kommt man da nie rein. die hälfte der angeschlagenen spacken im lategame fährt rein und wird gekillt ohne was zu machen oder zu sichten. und der genau so angeschlagene rest mit etwas mehr hirn hat weder 1000m sichtweite noch genug hitpoints oder feuerkraft um die nervigen wichser zu entsorgen bevor sie je 5 mal nachladen können.

b00nsig, wt4 und wte sind einfach gamestopper der übelsten sorte. gefechte ohne den scheiss sind gut wie immer aber sobald sowas im spiel ist fahren alle zwar in position aber keiner traut sich mehr sich zu bewegen. das kann man aber auch keinem übel nehmen denn diese ach so gut gebalancten ufos ballern dich aus 200m weg und du siehst sie nichtmal. solange du in keiner 60 km/h+ kiste sitzt brauchst du gar nicht versuchen da irgendwas zu spotten.
viel zu oft enden passable runden mit einem draw weil man zwar dem gegner alles weggeballert hat aber wenn 3 von den polaken in der basis campen kommt man da einfach nicht rein. im gegenteil, jeder versuch anzugreifen schwächt nur das eigene team und schenkt den basecampenden inzuchten xp und dmg.
die dinger sind nichts als eine krankheit, ein geschenk von warlaming damit auch die übelsten tomaten mal ein paar tausend statt ein paar hundert schaden machen dürfen.




n00b. echte wot pr0gaym0r fahren nur mit 100% HE rum denn HE prallt nie ab und macht immer schaden!

Dafür dass Du immer so viel über die anderen "Kacktanks" schimpfst, die Du fährst, lästerst Du hier ganz schön über diejenigen ab, die das nicht tun und lieber Schaden machen. So ganz einfach ist das im Borsig übrigens auch nicht, denn wenn Dein Team schnell stirbt machst Du alleine auch nix. Und wo steht denn bitte geschrieben, dass nur Tomaten den fahren dürfen? Tssss.....

Zoroaster
2014-07-03, 10:04:31
borsig & wt4 abschaum Was stört Dich denn am WT IV? Der ist doch noch ganz normal ohne Autoloader?
Hält nix aus, schlechte Gundepression, dafür eine sehr ordentliche Wumme - aber welcher T9 TD hat die bitteschön denn nicht?!?


BTW: sehr lustig wars immer zu zweit im WT auf IV auszufahren und während der Fahrt zur Position mit dem Kollegen die "Schwerter zu kreuzen" - das sah immer total irre aus^^
Man kriegt die Kanone ja irre weit hoch damit...

Marodeur
2014-07-03, 11:37:57
Unter einer Brücke stehen geht damit wirklich gut. Die Gegner staunen da schonmal nicht schlecht wenn sie getroffen werden. :D

Er lästert über den WT wohl weil der auch recht guten Tarnwert hat.

Und bevor ich die Rotztanks fahre über die er dauernd rummeckert und -zickt kauf ich lieber auch nochmal einen Borsig ^^

papachrischi
2014-07-04, 10:54:13
Was stört Dich denn am WT IV? Der ist doch noch ganz normal ohne Autoloader?
Hält nix aus, schlechte Gundepression, dafür eine sehr ordentliche Wumme - aber welcher T9 TD hat die bitteschön denn nicht?!?




Wer sich wirklich mal quälen möchte, dem empfehle ich auch gern die SU 122- 54. Bis zur dicken Kanone ist das wirklich ein böser Grind. Wenn man den allerdings geschafft hat, gibt es das "tolle" Obj. 263. Wo das Teil 250mm Frontpanzerung hat, möchte ich mal wissen. Ständig schießen sie dir die Kiste von vorne in Brand. Wenn sie die Wanne nicht treffen können, muss die Kanone dran glauben. Bei einem Artytreffer bist du sofort weg.

Dawn on Titan
2014-07-04, 11:19:43
Lohnt der WT IV? Ich wollte eigentlich den Borsig behalten, weil Tier VIII und recht mobil.

pubi
2014-07-04, 11:24:27
WTF IV war für mich ein reines Spaßmobil, nachdem ich dem Borsig nur wenig abgewinnen konnte. Genau so eine OP-Camo, aber viel mobiler/agiler und eine ordentliche T10-Kanone. Werde meinen WTF100 wahrscheinlich wieder verkaufen und dafür den WTF IV zurückholen.

Dank doppelter PS-Zahl bei kaum höherem Gewicht die IMO wesentlich angenehmere Wahl. Damit kann man wenigstens auch mal halbwegs geschwind die Flanken wechseln.

Zoroaster
2014-07-04, 11:31:28
T10 verkauft man nicht!
In einem halben Jahr bereut man es dann...

Dawn on Titan
2014-07-04, 12:07:27
WTF IV war für mich ein reines Spaßmobil, nachdem ich dem Borsig nur wenig abgewinnen konnte. Genau so eine OP-Camo, aber viel mobiler/agiler und eine ordentliche T10-Kanone. Werde meinen WTF100 wahrscheinlich wieder verkaufen und dafür den WTF IV zurückholen.

Dank doppelter PS-Zahl bei kaum höherem Gewicht die IMO wesentlich angenehmere Wahl. Damit kann man wenigstens auch mal halbwegs geschwind die Flanken wechseln.
Danke, dann mache ich da weiter und behalte den JP für "Historic Battles" auch wenn die keine Sau spielt. (Mehr Mobilität finde ich sehr gut)

pubi
2014-07-04, 12:24:35
T10 verkauft man nicht!
In einem halben Jahr bereut man es dann...
Ich habe schon etliche T10s verkauft. Wozu behalten, wenn sie mir keinen Spaß (mehr) machen?

Marodeur
2014-07-04, 12:57:28
Naja, der WTF E100 spielt sich halt komplett anders als Borsl und Superborsl davor (WT IV nennen wir inzwischen der einfachheit halber Superborsl, triffts ganz gut). Mit den T8 und T9 spielst halt verstecken, mit dem T10 bist entweder gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz weit hinten und sniperst oder du fährst in Häusermaps in der zweiten/dritten Reihe hinter den Frontpanzern rum und wartest drauf das du 1 bis 3 Opfer findest auf die du dein Magazin komplett rausbratzen kannst und verpisst dich danach erstmal für ne Minute.

Einen E100 oder gar Maus alleine raus nehmen macht aber verdammt viel Laune. :D

Der Sandmann
2014-07-04, 17:41:43
Wie lange dauert es bis mir Gold gut geschrieben wird wenn ich per Lastschrift bezahlt habe?

Habe früher immer per Telefon bezahlt. Habe aber auf Prepaid gewechselt und hatte da keine 10€ guthaben mehr. Bei Blizzard geht das innerhalb von wenigen Sekunden bis der Account frei geschaltet ist.

Wenn D verliert wollte ich mir meinen Frust wegballern :)

Ok. Hat im ganzen ca. 2h gedauert.

sulak
2014-07-05, 17:21:41
http://ftr.wot-news.com/2014/07/01/0-9-2-supertest-patchnotes/

Da beim WTF100 eine Mumpel nun fehlt... hänge noch beim Borsi aber werde da wohl kaum noch weiter machen. Einfach mim IS3 rumheizen oder mit der ISU bissl rumballern bringt da weitaus mehr Fun aktuell. Den Panther2 mag ich auch sehr, die Gun ist einfach super. Leider komme ich nicht von dort zu dem Leos rüber, die werden ein wenig gebuffd...

Und wie immer:
- added balance corrections for many tank

p.s.: seh grade der kv-1s ist im sale, 30% auf trolle

Marodeur
2014-07-05, 19:06:51
Naja, nur wegen der einen Mumpel weniger ist er nicht so viel schlechter. Wenn ich dafür an die 10 Sekunden weniger nachladen muss soll es mir recht sein. Ich kann dann halt keine Maus mehr mit einem Mag rausnehmen, viele andere Heavys aber weiterhin. Meistens hab ich eher die lange Nachladezeit verflucht und auch desöfteren mit einem Schuß drin noch Reload gemacht wenn sich grad mal die Gelegenheit ergibt das man eine Minute Zeit hat.

Richtig böse ist dagegen der Nerf der Hesh-Mun beim Todesstern.

KinGGoliAth
2014-07-06, 18:15:04
alles was mit TD nerfen zu tun hat ist prinzipiell gut, erstrecht und ganz besonders bei den T10 TD.



was auch dringend generft werden muss ist der churchill I. total op. :ulol:

fürs platoon wurde ein T5 gebraucht und da mir der churchill gc noch fehlt habe ich die gelegenheit ergriffen und mir den krüppel nochmal geholt. dank 2x crew xp ist der schaden an der crew durchs umtrainieren auch gering.
die runde lief ganz gut aber als ich am ende plötzlich anfing am KV-1 und matilda abzuprallen während der matilda spacken gleich apcr gespammt hat war schluss mit lustig. das kann ich auch.
nach so einer runde lass ich mir nicht noch die butter vom brot nehmen nur weil der "R"NG meint, dass die leute einen tomatenbonus verdienen und ich plötzlich abprallen muss damit sie noch eine chance zu gewinnen haben.


http://s1.directupload.net/images/user/140706/k7usw2vj.jpg

Amazing Churchill I ace tanker carry 2.5k dmg (http://wotreplays.eu/site/984829#self)

Dawn on Titan
2014-07-07, 12:39:56
Wenn in den dummen Tier VIII Heavy der Briten fertig habe, steige ich aus der Linie aus. Die Kanone auf Tier IX, geht gar nicht.

Für den Spßa habe ich mir einen PzIIG geholt. Nett mit der 30mm

KinGGoliAth
2014-07-07, 13:08:17
Wenn in den dummen Tier VIII Heavy der Briten fertig habe, steige ich aus der Linie aus. Die Kanone auf Tier IX, geht gar nicht.

Für den Spßa habe ich mir einen PzIIG geholt. Nett mit der 30mm

japp, failnarvon is fail.
ich mache gerade den centurion 7 nach und nach mit free xp einsatzfähig weil er wohl durchaus spassig sein könnte (jingles findet ihn geil, sogar ohne top gun) aber vom T9 heavy werde ich erstmal die finger lassen. das ding ist mir definitiv zu PLTM.
die briten heavys fahren sich einfach alle gleich langweilig. die drei churchills mit ihren piff piff kanonen sind kacklangsam, der failnarvon ist schneller aber muss sich trotzdem hinten verstecken weil er keine panzerung hat. und eine piff piff kanone hat er immernoch.
der conqueror bekommt zwar (später) auch eine gute kanone mit herausragender dpm aber man muss sich trotzdem verstecken da das teil auch keine panzerung hat. was sollen das für heavys sein? laaangweilig!


und noch ein churchill I ace vom siemka clubbing gestern.

http://s1.directupload.net/images/user/140707/ub8szkny.jpg

Churchill I ace tanker in 4 minutes (http://wotreplays.eu/site/988056#mines-meister_leuchte-churchill_i)

dauert noch ne weile bis ich den churchill gc frei habe...

Dawn on Titan
2014-07-07, 13:11:02
Ja, den Cent habe ich auf ELITE, mit der 105mm lustig. Zwar auch ein Sniper aber ein guter.

Kurgan
2014-07-07, 13:47:17
jaja, churchill 1 .. lang ists her, aber man erinnert sich gern.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9740047&postcount=13063

war eine der wenigen brauchbaren runden mit dem unbrauchbaren ding. und freu dich auf den gc. ich jedenfalls freu mich darauf das du ihn bald hast, denn dann gibts hier wieder sehr lustige fail-texte zu lesen xD

Zoroaster
2014-07-07, 13:52:13
Wenn in den dummen Tier VIII Heavy der Briten fertig habe, steige ich aus der Linie aus. Die Kanone auf Tier IX, geht gar nicht. Du meinst hoffentlich die Stock Kanone? Die Große ist doch ganz ordentlich, aber auch Stock ist es doch auch nicht anders als bei anderen T9 Stock-Heavies. 226mm Pene ist quasi Schnitt bevor man durchgetecht hat, Einzielzeit und DPM passt auch...

Übrigens hat der T10 die beste Einzielzeit ALLER Panzer. Dank hoher RoF ein wahrlich göttliches Feature^^

...
dauert noch ne weile bis ich den churchill gc frei habe...Über Caernavon jammern, aber zum Church GC techen?!?

Masochismus pur!

Zweite Warnung meinerseits.:tongue:

ich jedenfalls freu mich darauf das du ihn bald hast, denn dann gibts hier wieder sehr lustige fail-texte zu lesen xDdito :biggrin:

Dawn on Titan
2014-07-07, 14:09:54
Ja, wenn man die Heavies schrecklich findet, dann muss man die UK TDs grausam finden. Ähnliche Kanonen und noch viieeeeellll langsamer.

Zoroaster
2014-07-07, 14:30:42
Aber halten viel mehr aus ... AUSSER dem Church GC...
(und dem Deathstar aber der hat ja andere Vorteile)

Kurgan
2014-07-07, 17:49:38
jo, at15 macht schon fein plingpling ... nur anwinkeln ist verboten xD
im t8/9-spielen lebt man meist noch nach 20+ treffern, t10 kanns dann aber schonmal schnell vorbei sein ... abhauen is halt nicht.

KinGGoliAth
2014-07-09, 00:39:32
um himmels willen, der churchill gc wird nur der vollständigkeit wegen erforscht. das hässliche vieh werde ich mir nie in die garage stellen.
fürs platoon wurde noch ein T5 gebraucht und der churchill I war bei mir der einzige 5er, der noch irgendwas zu erforschen übrig hatte. zusätzliches crew training nimmt man natürlich immer gerne mit, der conqueror wird mich genug nerven kosten wenn ich ihn irgendwann mal kaufe.

bei den briten TDs habe ich schon bis einschließlich todesstern alles frei. abseits vom churchill gc sind die briten TDs dank alpha damage monstern, kuppeln, ständiger schleichfahrt und gold ammo spammern ohnehin eher durchwachsen. der tortoise ist der erste und einzige, der richtig spass machen kann. die 2000 hp wird man aber auch sehr schnell los wenn man nicht aufpaßt und ohne 60k free xp für die große kanone kann man das ding gleich zuhause lassen.
der AT15 feuert zwar auch wahnwitzig schnell aber die kanone ist schon gegen T9 völlig überfordert und mehr als einen gegner zur zeit kann man damit eh nicht langsam und qualvoll zu tode penetrieren.

KinGGoliAth
2014-07-10, 18:52:28
das neue asap video zu 9.2 ist durchaus interessant. (https://www.youtube.com/watch?v=yepfc9Pf4zE)

T9 patton bekommt seine kanone etwas gebufft, 4502B bekommt wohl eine stärkere panzerung an front und turm(front), wte100 verliert einen schuss aus dem magazin (kein wort zur ladezeit), wt4 und boonsig bekommen auch eine höhere ladezeit verpaßt.

ganz besonders witzig finde ich den kommentar zum todesstern nerf. die leute kaufen mehr gold ammo dafür als erwartet also muss gold ammo dafür generft werden. was du nicht sagst ivan.
wie lange gibt es diesen panzer jetzt schon im spiel? vor allem wurde der ausschließlich dafür designt um gold ammo zu spammen und sonst nichts.
diese "überraschende einsicht" ist also nichts als ein lüge.

der T10 foch bekam seine ladezeit zwischen den schüssen des magazins zur nutzlosigkeit generft und der todesstern verliert nach ewiger zeit etwas pene bei der gold ammo. das heißt dann wohl, dass der wte100 auf monate der neue alte op T10 TD der wahl bleibt.
obwohl der ja interessanterweise auch einen schuss weniger bekommt. mal gucken wie sich das auf die ladezeit auswirkt und wie sehr man den pene-verlust beim todesstern wirklich bemerkt. ich glaube nicht, dass das so einen großen unterschied macht. hesh prallt ja in dem sinne nicht nutzlos ab und 800 HE schaden sind immernoch unangenehm für jeden panzer.

Hart_Gummi_Lutscher
2014-07-10, 21:42:16
das neue asap video zu 9.2 ist durchaus interessant. (https://www.youtube.com/watch?v=yepfc9Pf4zE)

T9 patton bekommt seine kanone etwas gebufft, 4502B bekommt wohl eine stärkere panzerung an front und turm(front), wte100 verliert einen schuss aus dem magazin (kein wort zur ladezeit), wt4 und boonsig bekommen auch eine höhere ladezeit verpaßt.

ganz besonders witzig finde ich den kommentar zum todesstern nerf. die leute kaufen mehr gold ammo dafür als erwartet also muss gold ammo dafür generft werden. was du nicht sagst ivan.
wie lange gibt es diesen panzer jetzt schon im spiel? vor allem wurde der ausschließlich dafür designt um gold ammo zu spammen und sonst nichts.
diese "überraschende einsicht" ist also nichts als ein lüge.

der T10 foch bekam seine ladezeit zwischen den schüssen des magazins zur nutzlosigkeit generft und der todesstern verliert nach ewiger zeit etwas pene bei der gold ammo. das heißt dann wohl, dass der wte100 auf monate der neue alte op T10 TD der wahl bleibt.
obwohl der ja interessanterweise auch einen schuss weniger bekommt. mal gucken wie sich das auf die ladezeit auswirkt und wie sehr man den pene-verlust beim todesstern wirklich bemerkt. ich glaube nicht, dass das so einen großen unterschied macht. hesh prallt ja in dem sinne nicht nutzlos ab und 800 HE schaden sind immernoch unangenehm für jeden panzer.

Mensch, du wirst aber nachlässig...
Du hast das Wichtigste vergessen zu erwähnen!!! ;D

--> Es kommen außerdem 3 neue HD-Modelle mit Update 0.9.2...... :freak:

BeetleatWar1977
2014-07-10, 22:04:00
Und Borsig wird generft...... und T44 gebuffed......

Marodeur
2014-07-11, 08:40:31
Den AMX50B nicht vergessen, der wird auch etwas gebufft...

Zoroaster
2014-07-11, 09:31:19
Im Grunde genommen lauter Kleinigkeiten die in die richtige Richtung führen.

Ich muß wieder öfter meinen geliebten Patton ausfahren.:)

papachrischi
2014-07-12, 14:33:30
vor allem wurde der ausschließlich dafür designt um gold ammo zu spammen und sonst nichts.


Der WT 100? Die 128er kann man getrost ohne Gold fahren. Die 15cm ist halt wie beim E100 nur mit Gold zu gebrauchen aber wer fährt die schon.
Das ist eben der Fluch des Autoloaders. Hast du Gold geladen, schießt du auch alles weg ob es nun Sinn macht oder nicht.

Zoroaster
2014-07-12, 15:07:06
Er meinte doch den FV215 183.

Thorwan
2014-07-13, 00:32:50
Mahlzeit!

Ich bin über den Umweg der iPad Version nun bei der PC Fassung von WoT gelandet. Im großen und ganzen scheint sich das Spiel ja spielerisch nicht wirklich zu unterscheiden. Trotzdem würde ich mich über ein paar Anfängertips freuen. Gibt es irgendetwas, was man beachten sollte? Welche Panzer sind für den Start am besten geeignet?

KinGGoliAth
2014-07-13, 02:56:02
auf alle fälle solltest du mit den alten nationen anfangen, sprich amis, russen und deutsche. die sind gut und relativ unkompliziert zu spielen, ausserdem auch gut gebalanced. die anderen nationen sind -besonders am anfang- "sehr speziell" bis grauenhaft und für anfänger völlig ungeeignet.

bei den russen richtung KV-1, bei den amis richtung T1 heavy, bei den deutschen erstmal zum panzer 4...der aber auch schonmal sehr viel besser gewesen ist.
die jagdpanzer der nationen kannst du natürlich auch nehmen. ich fand es anfangs sehr gut erstmal im jagdpanzer hinten zu stehen, zu beobachten und vorne zu gucken wie alle mit ihren mediums / lights / heavys überhaupt umgehen. wobei man gerade bei den kleinen stufen natürlich auch immer vieles sieht was man nicht nachmachen sollte :usweet: wenn man auch nur das gringste talent für spiele dieser art hat.

bis tier 5 kann man auch ohne premium account sehr gut forschen und credits sammeln. bis tier 7 wird es schon zäher und danach geht es praktisch nicht mehr, ausser man hat ewig viel zeit und / oder langeweile.

bevor du geld / gold für wot ausgibst solltest du nach den ersten 1000 (?) runden erstmal gründlich in dich gehen, ob du das spiel wirklich genug magst. bei war thunder gibt es seit kurzem auch panzer und auch wenn ich es seither noch nicht gespielt habe scheint es die bessere alternative zu sein wenn man eh ganz neu anfängt.

wot schwächelt in letzter zeit immer mehr. die neuen maps sind alle scheisse, die neuen panzer werden immer wahnwitziger um die alten zu toppen (die dann auch immer nutzloser werden), hirnamputierte spacken ruinieren deine guten runden und jeder möchtegern-rommel spammt nur noch gold ammo und macht so jede art von panzerung nahezu nutzlos.

Thorwan
2014-07-13, 03:46:57
Besten Dank, das hilft mir schonmal weiter! :)

Habe mit den Russen begonnen und bin derzeit mit einem BT-7 unterwegs, mit dem ich auch meist gut dabei bin. Mal schauen ob ich den KV-1 Zweig noch nachhole.

Von Premium werde ich erstmal absehen, wenn ich WoT in einem Monat noch ausgiebig zocke denke ich vielleicht mal drüber nach.

War Thunder hatte ich mir vor einiger Zeit schonmal angeschaut, weil es ganz wunderbar mit meinen Rift Devkit funktioniert. Ob ich allerdings VR im Panzer haben will, muss ich mir noch überlegen ;)

Das die Gold Munition vielleicht nicht die beste balancing Entscheidung war, habe ich auch schon befürchtet, mal schauen wie es sich damit Leben lässt…

barbe
2014-07-14, 16:35:45
Hat jemand von euch einen Promotion Code übrig? Egal welcher...kleines Startkapital für nen Neuling.

KinGGoliAth
2014-07-14, 17:27:49
Besten Dank, das hilft mir schonmal weiter! :)

Habe mit den Russen begonnen und bin derzeit mit einem BT-7 unterwegs, mit dem ich auch meist gut dabei bin. Mal schauen ob ich den KV-1 Zweig noch nachhole.

Von Premium werde ich erstmal absehen, wenn ich WoT in einem Monat noch ausgiebig zocke denke ich vielleicht mal drüber nach.

War Thunder hatte ich mir vor einiger Zeit schonmal angeschaut, weil es ganz wunderbar mit meinen Rift Devkit funktioniert. Ob ich allerdings VR im Panzer haben will, muss ich mir noch überlegen ;)

Das die Gold Munition vielleicht nicht die beste balancing Entscheidung war, habe ich auch schon befürchtet, mal schauen wie es sich damit Leben lässt…

die heavys sind für anfänger am besten geeignet, da sie immer eine brauchbare kanone und nützliche panzerung haben und auch über einen guten pool an hitpoints verfügen. natürlich sind sie nicht die schnellsten aber damit kann man sich auch mal einen fehler erlauben, ohne dass man gleich tot ist. in stug 3, su-85, sherman und panzer 4 ist der erste fehler meistens auch der letzte.
die russen mediums haben mir damals auch spass gemacht aber nimm die alten mediums mit T-34-85, T-43, T-44 usw. die neuen sind ziemlich banane und nicht gerade einsteigerfreundlich.


gold ammo ist einfach eine seuche, nicht nur auf T8+ sondern von ganz unten bis ganz oben.
letzte woche wurden ich und mein mitfahrer im churchill I & T-25 von einem marder 38T mit gold zugespammt. das war so eine orange mit 4k gefechten und der mittleren xp nach auch ohne premium account. wie kann so ein wurm es sich leisten gold zu spammen?!
einfach übel sowas.

früher musste man sich nur wegen top clan spielern und kindern reicher eltern sorgen machen wegen gold ammo. jetzt stellt jede tomate spätestens nach dem zweiten abpraller komplett auf gold spam um. ganz tolle sache...

DeadMeat
2014-07-15, 16:59:57
Nach so einigen Runden im Centurion 1 Vollausbau muss ich sagen: Er ist wirklich "Medium", schwacher Turm, noch schwächere Wanne, groß, langsam und die Kanone ist wirklich unzuverlässig. Gefühlt ist sie viel ungenauer als ihre Daten es zeigen und die dpm sind Abfall.
Er ist nicht mobil genug und die Depression bringt kaum was weil der Turm quasi ungepanzert ist bis auf die kleine Kanonenblende.

Ich fahre gleichzeitig den 416er, trotz weniger HP/0 Gun despression und ungenauerer/weniger Pen der Kanone ist der Panzer dem Cent. meistens deutlich überlegen aufgrund der mobilität und der massiven DPM der 100mm M63. Wobei der 416 mit die meiste Camo hat und damit auch besser zum Snipern geeignet ist.

Kann ich nicht empfehlen das Gerät, der Comet war witzig/stark aber der Centurion hat die Vorteile einfach nicht mehr. Der Cent7 und der T10 werden ja gebufft, da ist es womöglich dann wieder ein wenig besser, vor allem weil dann dort auch wieder Alpha dmg im Spiel ist.

KinGGoliAth
2014-07-15, 17:33:28
der centurion 1 ist wirklich abfall wenn man von cromwell und comet kommt.
seit ich aber den STA-1 an der backe habe wünsche ich mir den centurion 1 wirklich zurück. der STA-1 ist der neue, größte witz unter den T8 mediums. wirklich 0 panzerung, unzuverlässige weil ungenaue kanone und die dpm ist auch unter aller sau.

zwei wochen war das ding top of the tree aber ich habe gerade mal die mittlere kanone, den turm und die ketten freigespielt weil das ding wirklich völlig spassfrei zu spielen ist. in T8 runden fühlt man sich schon unwohl, weil man leichte beute für aus gewohnheit HE spammende T6 mongos ist, in T10 runden kann man nur im busch hocken und spotten oder auf draw range snipern. dann trifft man aber nichts mehr oder prallt ständig ab. sobald man unter feuer kommt ist man sofort tot und man kann gar nicht genug medkits / repkits dabei haben weil jeder treffer immer gleich irgendwas oder irgendwen crittet.
das ding ist genau so unsagbar schlecht wie alle seine vorgänger aber eine stufe höher und da man nichts (!) von den panzern vorher verwenden kann beginnt man die kiste buchstäblich völlig stock. keine funke, kein motor und die stock gun hat 155mm pene. ein trauerspiel ohne gleichen.



das obj416 ist schon witzig, man darf es nur nicht als medium spielen sondern muss es wie einen TD fahren. dann funktioniert es gut und kann richtig brutal sein mit der kanone und der dpm.

Marodeur
2014-07-16, 11:16:43
Bin immer wieder fasziniert wie ihr es teilweise durchhaltet diese Gurken immer weiter zu spielen. Ich hab solche Eimer meist schnell verkauft und spiel was Anderes. ;)

Zoroaster
2014-07-16, 11:55:36
Ein erster Eindruck kann sich halt auch ändern. Das Obj 430 II fand ich anfangs zB ja eher schlecht. Nicht grottig aber einfach ein schlechterer T-54.

Und mittlerweile ist es einfach der geilste T9 Brawler von allen. Selbst stock ein Trollturm - köstlich!

Marodeur
2014-07-16, 12:26:52
Kann sich ändern ja, aber meistens liest man hier bis zum Ende von "Grotteneimern" die man endlich verkaufen kann weil man durch ist. Dafür ist mir einfach die Zeit zu schade. ;)

KinGGoliAth
2014-07-16, 12:52:46
wenn es erstmal in der garage ist wird es auch zu ende gebracht. früher oder später hat man jeden müll durch und muss das ding nie wieder anfassen. entweder holt man sich über wochen und monate nur den 2x xp sieg (wie beim KV-4) oder man setzt sich hin und grinded das teil durch damit es endlich weg kann (z.b. AMX M4), am besten natürlich im potenten platoon aber zur not auch solo.

der STA-1 ist aber definitiv eher ein platoon panzer. da kann man sich absprechen und zur not nimmt man selber mal einen treffer wenn der mitspieler schon sehr mitgenommen aussieht. alleine ist man im STA-1 nichts als ein opfer und man gibt den löffel fast so schnell ab wie ein panzer 4 oder sherman in einer T8 runde. einfach bitter. der type 61 ist ja genau so scheisse. der bekommt zwar auch irgendwann eine 390 avg dmg kanone aber der weg dahin ist lang und der panzer an sich wird auch nicht besser dadurch.
bevor ich mir den ranhole spiele ich lieber den centurion 7, dafür habe ich auch schon fast genug free xp gespart.

Marodeur
2014-07-16, 13:10:54
Naja, ich fass die Dinger dann halt lieber nie an. Da hat halt jeder seine Vorlieben. Hab auch seit einer halben Ewigkeit den AT-15 in der Garage und wird halt nur mal bei 5x oder sowas ausgefahren. Aber das ist noch ein Panzer mit dem ich mich wenigstens noch halbwegs anfreunden kann. Er ist nur einfach stinkelangweilig. Andere wie den KV-4 konnte ich einfach nicht mehr ertragen und hab lieber FreeXP geopfert. Wenn ich nicht davon überzeugt wäre das die Nachfolger wenigstens ETWAS mehr Spaß bringen hätt ich aber nichtmal das gemacht sondern die Linie dann einfach ignoriert. ;)

DeadMeat
2014-07-16, 16:20:42
der centurion 1 ist wirklich abfall wenn man von cromwell und comet kommt.
seit ich aber den STA-1 an der backe habe wünsche ich mir den centurion 1 wirklich zurück. der STA-1 ist der neue, größte witz unter den T8 mediums. wirklich 0 panzerung, unzuverlässige weil ungenaue kanone und die dpm ist auch unter aller sau.

zwei wochen war das ding top of the tree aber ich habe gerade mal die mittlere kanone, den turm und die ketten freigespielt weil das ding wirklich völlig spassfrei zu spielen ist. in T8 runden fühlt man sich schon unwohl, weil man leichte beute für aus gewohnheit HE spammende T6 mongos ist, in T10 runden kann man nur im busch hocken und spotten oder auf draw range snipern. dann trifft man aber nichts mehr oder prallt ständig ab. sobald man unter feuer kommt ist man sofort tot und man kann gar nicht genug medkits / repkits dabei haben weil jeder treffer immer gleich irgendwas oder irgendwen crittet.
das ding ist genau so unsagbar schlecht wie alle seine vorgänger aber eine stufe höher und da man nichts (!) von den panzern vorher verwenden kann beginnt man die kiste buchstäblich völlig stock. keine funke, kein motor und die stock gun hat 155mm pene. ein trauerspiel ohne gleichen.


Ja das mit dem STA-1 hab ich auch schon feststellen müssen, ist wirklich schlimmer als der Centurion, wenn ich daran denke das ich vorher die 2. Russen Meds bzw Chinesen Meds gelevet hab. Irre wieviel besser vor allem die Chinesen waren im Vergleich.

Kann sich ändern ja, aber meistens liest man hier bis zum Ende von "Grotteneimern" die man endlich verkaufen kann weil man durch ist. Dafür ist mir einfach die Zeit zu schade.

Stimmt schon, früher hab ich das auch alles immer Verkauft aber irgendwann ist das nur ein riesen Verlust Geschäft und oft sind die ganz oben doch deutlich besser, da muss man sich auch mal durchsterben.

Wenn welche wie der STA-1 dabei sind, mach ich meist nur Bonus XP , dauert lange aber nervt schon genug die Runden bis zum Sieg zu machen ;D

Marodeur
2014-07-16, 17:08:57
Naja. Der KV4 hat mich irgendwann so aufgeregt das meine Peripheriegeräte langsam gefahr liefen Schaden zu nehmen. Der MUSSTE einfach weg. Dafür fehlt mir jetzt aktuell halt etwas Geld für den Nachfolger aber wird schon noch.

Etwas bereut hab ich den Verkauf des 50 120 aber jetzt fahr ich halt erstmal wieder den 50 100 um eine neue Crew zu trainieren. Macht eh mehr Spaß.... ;)

Wobei ich in letzter Zeit allgemein wenig gespielt hab weil ich meist keine Mitspieler gefunden habe. 3DC TS ist ja eh immer tot wenn ich mal rein schau.

DeadMeat
2014-07-16, 17:40:37
Ich fahr aktuell auch recht wenig, ich mach quasi nur ein paar Verdoppelungen und gut. Wenn ich mal wieder etwas mehr spiele schau ich da vielleicht auch mal mit rauf. Aber aktuell "arbeite" ich erstmal ein paar andere Spiele ab.

Marodeur
2014-07-16, 20:00:21
Wegen der Steam-Beta hats mich derzeit wieder zu Warhammer 40k DoW2 verschlagen...

Dawn on Titan
2014-07-17, 09:04:28
Spiel auch nur noch maximal 2x X2 am Tag. (STA1 und T-28 Proto)

KinGGoliAth
2014-07-17, 16:14:38
ich bin im moment auch eher bei assassins creed 2 + brotherhood und minecraft unterwegs.
unter der woche ist es immer schwer mitfahrer zu finden und die zeit ist auch sehr begrenzt. da ich nur noch scheisse in der garage zu erforschen habe prügel ich mich auch nicht unbedingt darum wot spielen zu dürfen.
wobei, die M40 könnte man schon fertig bekommen solange das top of the tree special der ami aris läuft. bei 30% mehr credits tut das verfeuern von premium-HE nicht mehr so doll weh :D und ich will bei der auch noch auf 2000 avg dmg kommen. (y)

Ja das mit dem STA-1 hab ich auch schon feststellen müssen, ist wirklich schlimmer als der Centurion, wenn ich daran denke das ich vorher die 2. Russen Meds bzw Chinesen Meds gelevet hab. Irre wieviel besser vor allem die Chinesen waren im Vergleich.

besonders der T-34-2 war schon fast göttlich mit seinem turm, fast wie ein kleiner type 59 oder ein sehr kleiner T-54.
der STA-1 hat einfach nichts, der bekommt nichtmal seine kanone richtig nach oben wenn man etwas abschüssig am hügel steht. sowas hab ich noch nicht erlebt...

jede nation hat ja immer irgendeinen fokus oder feature bei den panzern...bei den japsen steht der fokus ganz klar auf "scheisse sein".
man darf ja gespannt sein wie die heavys und TDs von denen später werden, die performance der "mediums" läßt sich bestimmt noch weiter unterbieten und der shit level auf over 9000 steigern.

Marodeur
2014-07-17, 16:59:09
da ich nur noch scheisse in der garage zu erforschen habe prügel ich mich auch nicht unbedingt darum wot spielen zu dürfen.

So schlimm? Hast also rein gar nix mehr sonst zu erforschen? Alles schon durch? IS4? T110E3/4/5? Etc.? Arme Sau. Klar, als "Endgame" steht bei WoT halt Clangefechte und wenn einen das weniger interessiert schauts halt mau aus. Vielleicht ganz gut das ich mir Zeit lass.

jede nation hat ja immer irgendeinen fokus oder feature bei den panzern...bei den japsen steht der fokus ganz klar auf "scheisse sein".
man darf ja gespannt sein wie die heavys und TDs von denen später werden, die performance der "mediums" läßt sich bestimmt noch weiter unterbieten und der shit level auf over 9000 steigern.

Wenn ich mir so ansehe was Japan aufzubieten hat dann ist wohl mit der aktuellen Linie schon fast alles abgedeckt. Da gibts nicht mehr viel, zumindest nicht mehr genug für eigene Linien.

Maorga
2014-07-19, 20:15:18
Kann es sein, dass die Texturen von WoT ziemlich grieselig sind. Ist mir nur irgendwie aufgefallen, nachdem ich mal ohne AA spielte, ist ja auch ganz schlimm mit der verbesserten Grafik ohne AA - ihhh Augenschmerz ;)

Gibt's da irgendwie abhilfe, weil will mal ein Video machen von nem Replay und da dachte ich nimmst DS und zeichnest es mit Shadowplay auf aber selbst mit Downsampling flimmert es fast unerträglich.

Tipps?

BeetleatWar1977
2014-07-19, 21:05:28
Kann es sein, dass die Texturen von WoT ziemlich grieselig sind. Ist mir nur irgendwie aufgefallen, nachdem ich mal ohne AA spielte, ist ja auch ganz schlimm mit der verbesserten Grafik ohne AA - ihhh Augenschmerz ;)

Gibt's da irgendwie abhilfe, weil will mal ein Video machen von nem Replay und da dachte ich nimmst DS und zeichnest es mit Shadowplay auf aber selbst mit Downsampling flimmert es fast unerträglich.

Tipps?
60Fps aufnehmen und mit temporal soften durch Virtualdub jagen?

Maorga
2014-07-19, 21:23:08
dann kann ich ja auch gleich Weichzeichnen lassen :)

dachte eher an eine Lösung über die Grafikeinstellung, im Standardmodus kann man ja in WoT 4xMSAA auswählen und das erweitert auf 8xMSAA + SGSSAA ist schon fein das Bild. Wollte aber mal mit allen Effekten (erweitert bei WoT Grafik leider kann nur FXAA gewählt werden) aufnehmen aber da grieselt es brav vor sich hin.

Kann es eigentlich sein, dass bei den historischen Gefechten mal gar nichts zusammen geht?

Zoroaster
2014-07-19, 21:39:42
Gibts irgendwo eine Webseite mit einer Datenbank über die Panzer in WoT?
Also so, das man zB sich die Panzer nach bestimmten Daten auflisten lassen kann wie Topspeed, Panzerung, DPM oder Power/weight Ratio?

Gerade letzteres interessiert mich gerade welcher Panzer da der beste ist, Chaffee evtl?

Maorga
2014-07-19, 21:48:40
Also der M5 ist tausend mal besser als der Chaffee, kommt leichter vom Fleck ist mobiler und schneller. M5 bin ich bis zum abwinken gefahren, aber der Chaffee gerade mal um den Bonus zu holen, inzwischen ist der WN8 Faktor auch grottig, ich mein wenn man es als Aufklärer auf Platz 5 schafft (Sieg) und 4k Schaden durch Aufklärung und dann gerade mal 800 WN8 bekommt bisserl bescheiden.

Zoroaster
2014-07-19, 22:05:07
M5 sicher nicht - Luchs evtl...

KinGGoliAth
2014-07-19, 22:16:06
gestern hab ich mal zum testen mehr oder weniger den ganzen tag :freak: war thunder gespielt und auch wenn es ganz klar und zum teil nervige schwächen hat fällt dem wot-geschädigten eines sofort ins auge: es gibt keinen rng bullshit, der ständig den tomaten boni gibt damit sie nicht ganz so scheisse sind und den besseren spielern ständig ultramiese werte auswürfelt damit sie nicht zu gut sind bzw nicht zu viel einfluss auf das geschehen haben.
mit dem panzer 3 stand ich da bei WT minutenlang im dauerfeuer am hügel, hab die kiste angewinkelt und keiner konnte mich killen während ich munter geschossen und kills gesammelt habe und mehrfach zum reparieren in deckung fahren musste.
da ist können bei der arbeit. bei WoT gibt es sowas nicht bzw nach den ersten zwei schüssen wird halt auf gold umgestellt und wenn die hitpoints weg sind bist du halt auch weg.

eben in der M40 ari wieder mehrere perfekt gezielte schüsse auf stehende ziele versemmelt weil der schuss knallhart an den rand des zielkreises geflogen ist. gleichzeitig fährt eine banane mit seiner hummel im TD modus durch die stadt, feuert aus voller fahrt und trifft & killt locker ziele am anderen ende der strasse.
sowas kann und darf einfach nicht sein.

wenn man eh gewinnt oder verliert ist es relativ egal aber es geht ja auch anders, z.b. wenn das spiel entschieden wird weil man zwei perfekte schüsse in folge durch rng-geficke daneben haut, ganz besonders bei 40 sekunden reload ist die show dann einfach gelaufen und die runde entschieden. alles weil hinten und vorne nur manipuliert wird, die 45% spacken haben ja auch ein recht darauf zu gewinnen und sich gut zu fühlen, da muss der rng hat zur not auch mal die spielregeln ausser kraft setzen dürfen.

KinGGoliAth
2014-07-19, 22:22:33
Gibts irgendwo eine Webseite mit einer Datenbank über die Panzer in WoT?
Also so, das man zB sich die Panzer nach bestimmten Daten auflisten lassen kann wie Topspeed, Panzerung, DPM oder Power/weight Ratio?

Gerade letzteres interessiert mich gerade welcher Panzer da der beste ist, Chaffee evtl?

wot wiki (http://wiki.wargaming.net/en/World_of_Tanks)

suchen musste aber schon selber. :D ich würde vermuten, dass die amx scouts die beste leistung pro tonne haben. der chaffee ist zwar fix bei der arbeit aber trotzdem träge und langsam verglichen mit den franzosen.


Also der M5 ist tausend mal besser als der Chaffee, kommt leichter vom Fleck ist mobiler und schneller. M5 bin ich bis zum abwinken gefahren, aber der Chaffee gerade mal um den Bonus zu holen, inzwischen ist der WN8 Faktor auch grottig, ich mein wenn man es als Aufklärer auf Platz 5 schafft (Sieg) und 4k Schaden durch Aufklärung und dann gerade mal 800 WN8 bekommt bisserl bescheiden.

wat :D
wenn du wn8 padden willst musst du schon hellcat oder boonsig :tongue: oder zumindest richtige und nützliche panzer (die japsen fallen also komplett weg) fahren. zählt spotted damage überhaupt bei wn8? ich denke nicht. chaffee ist ja auch nicht dazu gedacht direkt in den kampf einzugreifen, da gibt es bessere kisten.

Zoroaster
2014-07-19, 22:36:44
wot wiki (http://wiki.wargaming.net/en/World_of_Tanks)

suchen musste aber schon selber. :D ich würde vermuten, dass die amx scouts die beste leistung pro tonne haben. der chaffee ist zwar fix bei der arbeit aber trotzdem träge und langsam verglichen mit den franzosen.Bevor ich kucke sage ich: Never! Der 13 90 fährt sich gefühlt so träge, das kann gar nicht sein^^

--
Winner ist T2 Light mit 34.87 hp/t weit weit WEIT vor zB ELC mit 22.52 hp/t oder WZ-132 mit 22.11 hp/t - die AMXen 13 xx haben gerade mal unter 18 hp/t....

Aber da stimmt was nicht: IMO sind das Stock-Werte, deswegen zieht der T2 so davon und der Luchs ist angeblich recht scheisse, was aber keinesfalls stimmt...

Pinoccio
2014-07-19, 22:39:37
ChaffeeEinen Chaffe fährt man eher nicht für die Stats, sondern für die eine Runde am Abend im Monat, die richtig reinhaut. Ich immer im Ehrgeiz, meine 7478 gespotteten Schaden noch zu überbieten. :-)

Und WN8 geht nicht auf gespottene Schaden, da WG den nicht über ein Spiel hinaus (am Ende wird er ja angezeigt) zur Verfügung stellt. Und Hellcat zum polieren der Statistik ist wohl wahr ...


mfg

Maorga
2014-07-19, 22:40:07
M5 sicher nicht - Luchs evtl...

Fahr mal den Ami M5 oder den China M5A1 die sind wendig beschleunigen schnell guter drehkreis, natürlich mit besten Motor.

Zoroaster
2014-07-19, 23:03:22
Hab ich alles schon gefahren, gefühlt wäre meine Reihenfolge tatsächlich T2 Light gefolgt von Luchs, dann ELC. Also voll getecht und 100% Crew. Aber genaue Daten hab ich nicht.

Dawn on Titan
2014-07-20, 09:44:08
Ist der Luchs gut?

Zoroaster
2014-07-20, 15:02:36
Gut?

Ich zitier mich mal selber:
Am WE war ja T4 Farmevent und da habe ich mal wieder ein paar Kleine in den Tod geschickt.
Dabei ist mir aufgefallen wie OP der neue Luchs ist!
Schneller als ein T-50, fast so wendig aber mit Autolader Kanone!
Die haut 12 (genauer: 6x2) Schuß raus - und zwar mit 0 (in Worten: NULL) Sekunden Nachladezeit zwischen den Schüssen!
Das eigene Tier ist oft nach einer einzigen Salve schon weg, herrlich. Und das mit einem deutschen Panzer^^

Ich hab mich einfach - fast immer driftend - hinter ein feindliches Fahrzeug gestellt und ihm innerhalb einer halben Sekunde meine Mumpeln reingedrückt. Dann für 17sec flüchten und wieder von neuem.

Das goldene "M" war eine Sache von ca 20 Spielen, wird der so wenig gezockt? In meinem besten Spiel habe ich einen M4 Sherman, einen KV-1 und einen M4A2E6 erledigt (das waren dann nochmal 60% mehr XP als das "M" Spiel).

Mit einem Tier IV Scout!:freak:
(und noch ganz ohne Equipment drin)Ja, er ist immer noch OP und seltsamerweise auf keinem OP-Radar!:biggrin:

Nachladezeit ist übrigens doch vorhanden aber nur eine halbe (oder wars 1/3?) Sekunde...
Nachdem der T-50 ja zu Tode generft wurde ist er mittlerweile deutlich flotter als dieser, halt nicht ganz so flott wie der alte T-50.

Der Sandmann
2014-07-20, 21:45:29
Hi.

Ich zocke zwischendurch immer mal wieder und habe mir jetzt den VK3601(h) besorgt.

Habe bisher nur dt. Mediums bis zum Panther II gespielt.

Konnte ihn dank free xp komplett durch forschen.

Welche Kanone empfehlt ihr mir den da?

Die 8.8 KwK 36 L/56

oder die

7.5/5.5 Waffe 0725?

erstere hat mehr Schaden. Dafür weniger Schuss / Minute und weniger Durchschlag.

Die 7.5er ist mit 12-15 Schuss die Minute natürlich auch nett.

DeadMeat
2014-07-21, 04:08:22
Die 8.8 ist in de Regel recht gut, die ist auf dem Tier wirklich stark. Wenn du allerdings noch Probleme hast die Schwachpunkte zu kennen kannst du damit bei einigen 6er/7ern Probleme bekommen ohne "Gold" Munition. In dem Fall bist du mit der 7.5/5.5 besser dran die ist auch genauer.
Am Ende ist es aber Geschmackssache.

Dawn on Titan
2014-07-21, 19:23:01
Luchs ist geil. Ace Tanker in der fünften Schlacht mit dem Panzer.

DeadMeat
2014-07-21, 21:21:14
Ausblick auf eventuelle (kann sich Ändern) Nerfs zum KV-1S (KV85 in zukunft)

- the top gun remains the 122mm D-2-5
- DPM nerfed from 1525 to 1220
- reload time nerfed from 15,34 secs to 19,17 secs
- ROF nerfed from 3,91 to 3,13
- gun accuracy nerfed from 0,441 to 0,46
- aim time nerfed from 3,26 to 3,45
- accuracy spread after turning turret nerfed by cca 10 percent, various (quite strong) accuracy on the move nerfs, but the accuracy while moving maximum speed without turning was actually buffed somewhat, so we’ll see how exactly will this behave
- depression nerfed from -8/+25 to -3/+20
- weight increased from 43,97 to 46,5 tons
- the engine power remained the same, but hp/t got nerfed from 13,6 to 12,9
- forward/reverse maximum speed nerfed from 43/11 to 34/14
- terrain passability on soft terrain got actually buffed a bit, the others remain the same
- viewrange buffed from 330 to 340

http://ftr.wot-news.com/2014/07/21/straight-outta-supertest-kv-1s-nerf-kv-85/


So solls sein, mal sehen was davon über bleibt dann kann man wieder gescheit um Tier 6 spielen.

Pinoccio
2014-07-21, 21:43:29
Ausblick auf eventuelle (kann sich Ändern) Nerfs zum KV-1S (KV85 in zukunft)Einiges davon macht es guten Spielern vermutlich einfgacher, einen KV-1S zu besiegen.
Im Noob-Random wird er wohl stark bleiben.

mfg

DeadMeat
2014-07-22, 00:19:49
Stimmt schon er wird nützlich bleiben, bei Noobs gegen Noobs ändert das nicht viel. Aber es wird diese Heuschrecken-OP-Tank-Leute abwandern lassen (allein weils in den Notes steht) und als durchschnitts Fahrer wird man nun eine deutliche Chance haben mit mehr Tier 6ern.
Schussrate,Geschwindigkeit und die Neigung der Kanone waren sowieso das Hauptproblem und alles (und mehr) wurde (bisher) angegangen, das bringt ihn hoffentlich einfach nur in Linie. Nutzlos soll er gar nicht sein, aber vielleicht wird nun der Hauptlinien Heavy der T-150 mal sinnig werden.

Tigershark
2014-07-22, 03:01:43
Bin mal gespannt. FALLS die Änderungen denn auch so kommen und nicht SerB doch noch befiehlt, seinen Tomatenmagneten nicht so doll schlimm zu nerfen....

In different news - der RNG Gott hat mich die letzten 2 Tage echt gehasst (<35% WR). ABER ich hatte dann heute Nacht ein SO befriedigendes Spiel im JaPa2, dass alles vergeben und vergessen ist. Als mein 3. Schuss im Game einen unsichtbaren, vor dem gespotteten AT7 stehenden T43 geammoracked hat dachte ich schon "oh bitte bitte, das kann gut werden" - aber dass es SO geil wird... ;D

http://wotreplays.com/site/1021628#south_coast-tigershark1979-jagdpanther_ii

Marodeur
2014-07-22, 08:49:45
JPII ist noch immer mein Lieblings TD bei den deutschen aufgrund der Mobilität. Schad das ich von dem aus nicht rüberforschen kann zum Ferdi, würd ich ihn sofort wieder holen. ;)

Muss damit eh noch den Ace machen und meinen Schadensoutput steigern. War einer meiner früheren TDs bei denen ich nicht gleich irgendwelche großen Kanonen erforscht habe sondern diese tatsächlich erspielt hatte. Daher die Wertung auch im Keller.

Tigershark
2014-07-22, 11:07:59
Ja, das hab ich auch so gemacht (mit den Kanonen). Mache ich auch meistens immer noch so, denn spätestens ab ~ T8 sind die dicken Kanonen idR so teuer, dass man einen Riesenhaufen freexp opfern müsste, um sie freizuschalten. Wenn man das parallel auf mehreren Pfaden macht, ist man schnell arm...

Marodeur
2014-07-22, 15:10:00
Jo, ich weis. Aber auf manchen Panzern musste es einfach sein (ISU :D )

Bei anderen hab ich mich auch schon geärgert das ich überhaupt die "große Kanone" erforscht habe (KV4) weil sie gefühlt rein gar nix brachten

Zoroaster
2014-07-22, 15:10:33
Ich hab mittlerweile diese Freexpnutzung komplett eingestellt. Wenn man sich alles "sofort" hertecht sitzt man dann in einem großen Panzer und hat nur eine 100% Crew...

Bei grausamen Panzern hilft die Devise "Daily only" ganz gut und nervenschonend.

...mittlerweile hab ich fast 150k freie XP und wüsste nicht wohin damit^^

Marodeur
2014-07-22, 15:31:33
Ich nutze sie einfach um "Frustpanzer" wie einen KV4 komplett zu überspringen. Damit geht genug XP drauf. Natürlich nur sinnvoll wenn der Nachfolger halbwegs was taugt. Wenn man allgemeine eine "Müllreihe" durchspielt bringts nicht viel. ;)

Tigershark
2014-07-22, 17:00:23
Also ich weiß ja nicht ob's an mir liegt, aber meinen KV4 fahre ich sehr gerne.... :D

Zoroaster
2014-07-22, 17:02:27
Da steckt wahnsinnig viel Psychologie drin (persönliche Präferenzen), man muß nur mal lesen über welche Panzer so gejammert wird - und andere empfinden die gleichen dann als OP oder wie auch immer.

Der AT15 zB wird bei uns heißgeliebt - frag doch nochmal King was er von ihm hält^^

Ich persönlich finde den FV 215b 183 total scheisse, aber mit der Meinung bin ich ja recht alleine...

Marodeur
2014-07-23, 09:01:51
183 ist als reiner Goldmumpelscheisser 1a. Naja, bis zum Nerf der Goldmumpeln halt. ^^

@Tiger:
Weis nicht obs an dir oder an mir liegt. Ich kam mit dem Schiff einfach nicht klar. Riesiges Ziel und dank Gold kamen genug durch das man einfach zu schnell tot war. Turm ist auch ein riesiges Ziel bei dem sich auch TDs auf größere Entfernung bedanken. Weis ja auch selbst wie oft ich mit meinen TD an diesem Turm durch komme. Im 1 gegen 1 macht er eine relativ gute Figur und natürlich gegen alles unter T8. Auch zum halten einer Linie um eine Ecke rum isser ganz ordentlich, vorausgesetzt man kommt dort rechtzeitig an. Aber ich kam wohl zu selten in solche Sitationen als das ich eine gute Erinnerung dran hätte. Klar hatte auch der Panzer seine Gefechte in denen er glänzte aber ich empfand ihn als etwas zu situationsabhängig.

Dawn on Titan
2014-07-23, 09:16:37
Ist manchmal auch eine Frage des "Glücks". Der STA-1 ist mein persönlicher Hasspanzer aber ich kann nicht sagen warum. Bis ich angefangen habe mal die Durchschnitts-WN8-Wert meiner Teams anzusehen. Da waren wenige Runden mit einem Wert von über 30 dabei. Und deswegen ist er auch mein schlechtester Tier VIII. Der T28 Proto hingegen, sollte mir von seinen Eigenschaften gar nicht liegen, fühlt sich aber gut an und hat solide Stats. - Durchscnitts-WN8-desTeams 43.

Tigershark
2014-07-23, 10:55:11
183 ist als reiner Goldmumpelscheisser 1a. Naja, bis zum Nerf der Goldmumpeln halt. ^^

@Tiger:
Weis nicht obs an dir oder an mir liegt. Ich kam mit dem Schiff einfach nicht klar. Riesiges Ziel und dank Gold kamen genug durch das man einfach zu schnell tot war. Turm ist auch ein riesiges Ziel bei dem sich auch TDs auf größere Entfernung bedanken. Weis ja auch selbst wie oft ich mit meinen TD an diesem Turm durch komme. Im 1 gegen 1 macht er eine relativ gute Figur und natürlich gegen alles unter T8. Auch zum halten einer Linie um eine Ecke rum isser ganz ordentlich, vorausgesetzt man kommt dort rechtzeitig an. Aber ich kam wohl zu selten in solche Sitationen als das ich eine gute Erinnerung dran hätte. Klar hatte auch der Panzer seine Gefechte in denen er glänzte aber ich empfand ihn als etwas zu situationsabhängig.

Das auf jedem Fall. Auch die Tatsache, dass man oft Primärziel wird und einen dann mehrere Gegner angreifen und versuchen zu flanken, ist undankbar solange man nicht in einer engen Gasse steht wo keiner vorbeikommt, weil er sich so elend langsam dreht & bewegt. Das stimmt schon alles. Dagegen fühlt sich ein Löwe direkt an wie ein light :biggrin:.
Ich weiß auch nicht... aber irgendwie mag ich ihn trotzdem ganz gerne. Ich fahre den aber auch mit Superheavy Spall liners, das reduziert zumindest das Arty Problem ein klein wenig...

Und @ Zoro: Naja, King brauchste nicht fragen, der findet grundsätzlich erstmal ALLES scheisse. :freak:

Meinen AT15 mag ich übrigens auch sehr gerne, ja...

Zoroaster
2014-07-23, 11:29:07
STA-1 mag ich sogar sehr gerne. Er hat eine gute Kanone und ist spritzig.
Ich finde er hat sogar die *genau richtige* Menge an Panzerung - wenig genug um ihn noch flott fahren zu lassen aber genug das Artitreffer zumindest nicht regelmässig penetrieren. Gegen andere Panzer braucht man viel zuviel bis die was bringt.
Wie sich sowas fährt sieht man ja am Panther II - ein Heavy mit Med-Icon dran ... nein danke!

Marodeur
2014-07-23, 11:49:01
Ajo, AT15 ist ok. Komischerweise bin ich ja primär jemand der eher weiter hinten steht und mag trotzdem Panzer nicht so doll die elendig langsam sind. Würde den Jagdpanther II dem AT15 jederzeit vorziehen selbst wenn ich eine schlechtere Statistik damit hab. Einfach weil er mir mehr Spaß macht und das ist halt nunmal mein Hauptgrund zu zocken. ;)

Djudge
2014-07-23, 15:51:14
Jo, Danke für den Luchs!1 Der gefällt, hab den mit FreeXP auf Full gebaut, nen 6. Sinn und RepSkill verpasst und siehe da, 1. Runde AT, geht ab.

http://abload.de/img/untitled-1yfjjl.png

KinGGoliAth
2014-07-23, 19:19:04
Ja, das hab ich auch so gemacht (mit den Kanonen). Mache ich auch meistens immer noch so, denn spätestens ab ~ T8 sind die dicken Kanonen idR so teuer, dass man einen Riesenhaufen freexp opfern müsste, um sie freizuschalten. Wenn man das parallel auf mehreren Pfaden macht, ist man schnell arm...

kommt immer drauf an welcher panzer das ist und welche kanone er vom vorgänger bekommt.
ferdi mit der 105mm vom jagdpanther war damals (sogar völlig ohne gold) relativ gut spielbar.
der 110 mit der kanone vom IS-2 war (mit "etwas" gold ammo für notfälle) auch ganz brauchbar.
der wz-111 mit der kanone vom 110 war eine böse dpm maschine, man musste halt auf schwachstellen zielen oder auch hier etwas (mehr) gold einpacken.

aber tortoise mit der kanone vom AT15 oder der conquerer mit der kanone vom failnarvon...das braucht man gar nicht zu versuchen, das bringt überhaupt gar nix.


Ich hab mittlerweile diese Freexpnutzung komplett eingestellt. Wenn man sich alles "sofort" hertecht sitzt man dann in einem großen Panzer und hat nur eine 100% Crew...

Bei grausamen Panzern hilft die Devise "Daily only" ganz gut und nervenschonend.

...mittlerweile hab ich fast 150k freie XP und wüsste nicht wohin damit^^

grausame stock panzer sind auch beim täglichen doppelsieg grausame stock panzer. mit doppelsiegen von 1000 oder 1500 xp dauert es auch eine ganze weile bis man sie im vollausbau hat. mal davon abgesehen, dass man sich damit die stats völlig versaut, bekommt man so auch sehr schnell eine sehr negative einstellung gegenüber dem panzer und die wird man dann auch nicht mehr los. ob die kiste im vollausbau besser ist oder die negative einstellung immernoch angebracht ist steht natürlich auf einem anderen blatt.

Jego
2014-07-24, 12:30:54
Jo, Danke für den Luchs!1 Der gefällt, hab den mit FreeXP auf Full gebaut, nen 6. Sinn und RepSkill verpasst und siehe da, 1. Runde AT, geht ab.


Auch mit dem nachfolgenden Leopard wirst du viel Freude haben, ist zur Zeit einer meiner Lieblingspanzer.

Ich steck in dem Spiel zur Zeit iwie etwas in der Sinnkrise. Bisher hab ich nur den deutschen Tree gespielt, allerdings nirgends bis zum bitteren (T10)Ende.
Am meisten Spaß macht mir der Tierbereich 4-7, von den dt. Panzern hab ich da allerdings schon alles, was mir gefällt. Jetzt hab ich mal eine andere Nation angefangen, die TD-Linie der Russen. aber die Ungenauigkeit der Kanonen ist schon echt schwer zu ertragen.
Aus Neugier würde ich die Briten testen, aber irgendwie haben die oft auch nur mittelprächtiges zu bieten.

Dawn on Titan
2014-07-24, 12:46:22
Nicht die Briten!!!! (oder Japaner)

Die Chinesen kann man spielen, die Franzosen sind gut wenn man die Autoloader erreicht, die Amis mit ihren extrem stark gepanzerten Türmen können auch lustig sein. An die Soviets ist auch nichts verkehrt.

Marodeur
2014-07-24, 12:56:22
Mir gefällt meist eindeutig T8/T9 am besten...

Jego
2014-07-24, 12:57:08
Ich war schon so dumm, und hab die Japaner bis T5 gespielt, auch absolut keine Freude mit den Teilen.

Ich glaub ich kämpf mich mal bei den Soviets bis zur SU-100 und entscheide dann noch mal, ob ich weiter bei denen bleib oder mir mal die Amis vornehm. Hellcat und T29 wären da sicherlich auch sehr nett :smile:


Edith: T8/T9 ist schon auch spannend, aber da ich keinen Premiumaccount habe, sind das keine Tierbereiche mehr, in denen noch groß Credits abfallen. Ansonsten fahr ich schon sehr gerne den Jagdtiger oder Tiger II :)

Marodeur
2014-07-24, 13:14:54
Finde die Sovjet-TDs machen halt erst ab den großen Kanonen richtig Laune. Somit T7 bzw. SU 152. Ok sind sie vorher auch schon aber so richtig witzig wirds halt erst mit den fetten Mumpeln. :D


Aber stimmt schon, Credits farmen ist in T8/T9 eher selten möglich.

Zoroaster
2014-07-24, 14:17:50
Was ist an der SU-152 so toll?
Ich fahr die gerade und während die SU-100 richtig Spaß macht, ist die 152er dazu im Vergleich ein riesiges lahmes Unding. Die große Kanone hat keinen Millimeter mehr Pene, nirgends kann man schnell hinfahren oder - Gott bewahre!- wenden.

Die ISU hat ja später dann ihre berüchtigte BL-10, aber für die SU-152 spricht IMO gar nix...

Marodeur
2014-07-24, 14:48:28
Mir hat die Kanone gefallen. Die Standardmun ist meist eh fürn Arsch, das Ding benutzt mit HE und/oder Gold. Hauptsächlich halt mit HE.

Ja, das Teil ist lahm wobei es da Schlimmere gibt. Geschwindigkeit geht eigentlich, nur drehen dürfte sie schneller. Hab mit dem Teil eine WR von 62 % eingefahren nach 104 Gefechten.

Jego
2014-07-24, 15:30:26
Ich freu mich eben auch schon auf die SU-100. Aber wegen der Genauigkeit habe ich echt Angst, mit steigendem Kaliber werden die Kisten ja nicht wirklich genauer und die Bl10 soll ja echt zickig sein. Da ist man von den deutschen Kanonen schon verwöhnt.

KinGGoliAth
2014-07-24, 15:32:42
keine sorge. mit den 122mm und 152mm kanonen der russen trifft man besser als mit den "sniperkanonen" der deutschen, amis, franzosen usw.
hidden stats ftw.

Tigershark
2014-07-24, 15:40:23
Ja aber das soll ja soon[TM] wider geändert werden, so dass die deutschen guns endlich wieder genauer sind bzw. sich auch so anfühlen. Mal abwarten.

@SU-152 - ja klar, DERP und HE ftw! Es gibt nix geileres, als 900dmg an T8 oder 9 zu machen, wenn man sie von der Seite oder von hinten erwischt... ammoracken kann man damit auch gut. Ist schon sehr witzig. Ich quäle mich gerade durch die ISU, die kann man mit der gun nicht mehr so gut spielen, und da ich mich weigere free XP für die BL10 zu opfern, spamme ich gerade mit der KV1-S wumme drauf goldmumpeln...ist so lala... :D

Marodeur
2014-07-24, 15:53:44
Jo, ISU hab ich wirklich gleich XP geopfert. Weil ich vor allem da auch viel übrig hatte und mir da SICHER war das sich diese Kanone auch lohnt. :D

papachrischi
2014-08-01, 00:26:39
aber für die SU-152 spricht IMO gar nix...

Die fährt man mit der 152mm mit HE und hat Spaß daran überall und an jedem Schaden zu machen. Trollpanzer mit Trollgun eben. :biggrin:
Besonderes Highlight ist es, wenn du ne Lorraine oder ne andere amx- Krücke voll erwischt und mit einem Schuss wegputzt. 86 Pene und 910 mittlerer Schaden reichen sogar um nen Rhm. zu onehitten.
Als Goldmun gibt es dafür übrigens Hohlladungsgeschosse mit 250mm Pene, sind allerdings ziemlich teuer. :D
Ich habe die SU152 komplett mit der Trollgun durchgefahren, die 122ger sind auf dem Tier allerdings auch erträglich.

Hart_Gummi_Lutscher
2014-08-01, 03:57:06
Joa, da habe ich gerade bisschen Version 9.2 angezockt und wollte mir noch entspannt eine Folge von The Mighty Jingles angucken...

Bin dann aber doch bei Foch hängen geblieben und kann selbst jetzt vor Tränen kaum schreiben :freak::freak:

KV-1 Sport - Das Original ;D;D;D (https://www.youtube.com/watch?v=HzPB24Jp0kU&list=UUYmKvoh0a_7yx0PKNtSSrNA)

Keine Ahnung, aber mit dieser Folge hat sich Foch defintiv einen Platz unter den Besten verdient !!

BeetleatWar1977
2014-08-01, 07:23:11
Joa, da habe ich gerade bisschen Version 9.2 angezockt und wollte mir noch entspannt eine Folge von The Mighty Jingles angucken...

Bin dann aber doch bei Foch hängen geblieben und kann selbst jetzt vor Tränen kaum schreiben :freak::freak:

KV-1 Sport - Das Original ;D;D;D (https://www.youtube.com/watch?v=HzPB24Jp0kU&list=UUYmKvoh0a_7yx0PKNtSSrNA)

Keine Ahnung, aber mit dieser Folge hat sich Foch defintiv einen Platz unter den Besten verdient !!
KV-1S is stronk tank - lay back and drink your vodka :tongue:

Rockhount
2014-08-01, 08:02:58
Gut das ich meinen Kaffee noch nicht trinke, ich würd ihn grad auf dem Monitor verteilen...wie geil is das Video bitte?

Tzunamik
2014-08-01, 11:54:50
Habt ihr eigentlich auch sowas wie einen WoT Clan der hier betrieben wird?

Bin Leader von einem Multigaming-Clan und wir wollen demnächst mit WoT durchstarten und wenn sich da was findet zum zusammen spielen, spart das viel nerven und Zeit =)

Szudri
2014-08-01, 14:22:01
Wenn du die nerven schonen willst solltest du nicht WoT spielen xD

Tzunamik
2014-08-01, 14:31:50
Naja, ich bin auf Tier 9 unterwegs, ich glaube die Aussage kommt zu spät.
Der Plan is lediglich endlich mal ein WoT Squad aufzubauen.
Hab jetzt ca von Version 8-9.2 Pause gemacht und hab jetzt wieder richtig Lust was anzufangen, aber eben richtig! Vor allem jetzt mit den Festungen, dürfte das ja für Clans ganz Interessant werden!

KinGGoliAth
2014-08-01, 17:59:44
Der AT15 zB wird bei uns heißgeliebt - frag doch nochmal King was er von ihm hält^^

soweit ich mich erinnere waren meine stats im AT15 am ende ja durchaus sehr sehenswert. sogar im direkten vergleich zu ferdi, isu und den beiden T28 der amis.
aber der spass bliebt oft wörtlich auf der strecke weil du so langsam bist und dauerfeuer geben musst wenn du irgendwas tot bekommen willst.
und ich war in der kiste trotz der panzerung und der hitpoints immer ganz schnell tot wenn es in den nahkampf ging. da ist gar nix abgeprallt.
meine mitspieler der letzten zeit hassen AT15 und tortoise wie die pest, haben fast einen hauch panik wenn sie sowas sehen. dabei sind das durchaus gute spieler. aber ich kill die dinger genau so leicht wie ich darin gekillt wurde. keine ahnung was da anders läuft...


Und @ Zoro: Naja, King brauchste nicht fragen, der findet grundsätzlich erstmal ALLES scheisse. :freak:

wie gesagt: was nützlich ist oder sogar gut ist und spass macht habe ich schon lange durchgeforscht. jetzt sind es nur noch die reste auf der einen seite und die neuen panzer auf der anderen seite. ganz besonders die neuen panzer (japsen) glänzen durch bisher ungekannte nutzlosigkeit und spassfreiheit.


STA-1 mag ich sogar sehr gerne. Er hat eine gute Kanone und ist spritzig.
Ich finde er hat sogar die *genau richtige* Menge an Panzerung - wenig genug um ihn noch flott fahren zu lassen aber genug das Artitreffer zumindest nicht regelmässig penetrieren. Gegen andere Panzer braucht man viel zuviel bis die was bringt.
Wie sich sowas fährt sieht man ja am Panther II - ein Heavy mit Med-Icon dran ... nein danke!

sta-1 ist nicht spritzig und die kanone ist ungenauer rotz mit lausiger dpm. genau wie die briten, nur mit längerer zielzeit.
welche ari one-hittet dich denn nicht im STA-1? bison und stummelpanzer 2? das ist unfug.
mit meiner M12 und M40 war ich immer auf die neuen deutschen TDs fixiert bis jemand meinte, dass die japsen genau so geil platzen.
und das tun sie auch. jeder direkttreffer am STA-1 oder type 61 ist immer sofort instagib. ausser man haut es seitlich in die ketten, dann gibt es "nur" 800 bis 1000 splash damage. ansonsten ist jeder schuss das ticket zurück zur garage.

Marodeur
2014-08-01, 18:39:48
Geht die Tage was? Dank Rabatt könnt ich mir doch mal den nächsten T9 holen (Russenheavy)

KinGGoliAth
2014-08-01, 18:55:40
weiß nicht, ich glaube aber eher nicht.
premium müsste kürzlich eh abgelaufen sein, ich war die letzten ~2 wochen gar nicht erst eingeloggt. und für 1 oder 2 tage zocken und dann den rest des monats gar nicht mehr lohnt sich kein premium.

panzer sind mir einfach über im moment. war thunder ist zwar anders als world of tanks -teilweise (!) durchaus in positiver weise- und witzig zu spielen mit beetle, roadie und co (und roadies geschrei! ;D ) aber im grunde ist das dort auch nur billiges RNG geficke was ja eigentlich genau das ist, wovon man bei WoT entkommen wollte.

skyrim und minecraft liefern mir im moment einfach mehr spass und entspannung und das vor allem kontinuierlich und nicht alle 10 minuten und von runde zu runde anders. die steam liste der bisher ungespielten spiele ist auch noch endlos lang...da müssen panzer nicht mehr unbedingt sein.



einen vorteil hat war thunder auf jeden fall: es geht nicht nur darum wer am meisten TDs hat und damit besser campen kann während die waffenträger und todesstern spacken ihre opfer wegbratzen, die weder sich wehren noch flüchten können. so einen bullshit gibt es bei war thunder einfach nicht und das ist imho schon eine enorme stärke.

KinGGoliAth
2014-08-01, 19:00:47
achso, und meine M40 ace runde von anno dazumal. bin gerade am aufräumen.

http://s7.directupload.net/images/user/140801/3z47eoru.jpg

M40 ace replay (http://wotreplays.eu/site/1019230#self)

lästige clicker gibt es bei war thunder übrigens auch nicht. ari gibt es schon aber das ist eben richtige ari, ungenau wie sau und eine ganze salve. nix mit TD modus oder son scheiss.

Marodeur
2014-08-02, 10:17:03
Gestern den ST-I gekauft. Gefällt mir auch wenn er bergauf elendig lahm ist. Mal sehen ob dann der zweite Motor besser wird. Aber der Turm und die IS8 Kanone sind schon was feines.

Allein halt nicht viel gerissen.

Marodeur
2014-08-03, 16:32:13
Gestern nur ST gefahren. Ist echt ein Trollturm vom feinsten. Gefällt mir immer besser :D

Tzunamik
2014-08-04, 18:33:10
Geh ich recht der Annahme, das hier echt niemand Lust hat in gemeinsamer Runde zu fahren?

der_roadrunner
2014-08-04, 19:31:57
Geh ich recht der Annahme, das hier echt niemand Lust hat in gemeinsamer Runde zu fahren?

Da kommst du zu spät. Die glorreichen WoT-Zeiten der 3DC-Crew sind schon lange vorbei. ;)

der roadrunner

Major J
2014-08-04, 20:14:14
Das ist leider so. Mache auch gerade eine Pause.

@King

Habe dich mal zum Stellvertretenden Kommandanten gemacht, da ich momentan sowieso nicht da bin.

Tzunamik
2014-08-04, 20:45:41
invited mich jemand?
Selber Nick wie hier, vll findet sich ja dennoch der ein oder andere, jetzt wo die Festungen da sind^^

KinGGoliAth
2014-08-04, 23:35:08
Da kommst du zu spät. Die glorreichen WoT-Zeiten der 3DC-Crew sind schon lange vorbei. ;)

der roadrunner


zumindest auf eis gelegt.
war thunder hat auch seine längen aber dafür muss man sich dort nicht mit tarnkappen-borsigs, dem bekackten sichtsystem und autoloader-spacken rumärgern.
überhaupt vermisse ich diese ganzen phantasiepanzer kein stück, damit haben sie wot absolut keinen gefallen getan. nur weil irgendein besoffener endsieg-träumer weihnachten '44 auf dem offiziersklo im föhrerbunker eine skizze an die wand gepisst hat muss man das noch lange nicht als "nie gebauter prototyp" ins spiel nehmen. :rolleyes:


Das ist leider so. Mache auch gerade eine Pause.

@King

Habe dich mal zum Stellvertretenden Kommandanten gemacht, da ich momentan sowieso nicht da bin.

ich bin zwar auch nicht da aber ok. :D
spielt ihr bobos lieber robocraft hm? ;D

Marodeur
2014-08-05, 02:18:27
Ich zocks aktuell jedenfalls wieder. Hab mir zwar Warthunder runtergeladen aber irgendwie keine Lust jetzt noch mehr vom Gleichen zu zocken und wieder bei 0 anzufangen. Dafür hab ich schon die kommenden Space Sims...

Dawn on Titan
2014-08-05, 07:04:35
Gerüchte besagen, dass mit 9.5 ein Remake des Britischen Trees kommt. Der jetzige Tier X Med wird ein Tier VIII Premium und es kommt ein neuer Tier X.

Langlay
2014-08-05, 07:14:54
Gerüchte besagen, dass mit 9.5 ein Remake des Britischen Trees kommt. Der jetzige Tier X Med wird ein Tier VIII Premium und es kommt ein neuer Tier X.


Das sind nich nur Gerüchte das wurde schon bestätigt.

Der FV215B wird durch einen Chieftain Mk II ersetzt. Der FV4202 mit dem Centurion Action X.

Und der FV4202 wird Premium ob sie den allerdings verschenken wie den T34 damals is wohl noch nicht entschieden.

Marodeur
2014-08-05, 10:04:59
Wiki:
"The Chieftain FV4201 was the main battle tank of the United Kingdom during the 1960s, 1970s and 1980s. It was one of the most advanced tanks of its era, and at the time of its introduction in 1966 had the most powerful main gun and most effective armour of any tank in the world."

Wat, die werden doch nicht aus versehen einen GUTEN Briten einbauen?!? :eek: ;D