PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoT - World of Tanks


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 [48] 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81

Showers
2013-02-22, 15:36:15
Danke Roady,

Ich bin mir bei zwei anderen Sachen noch nicht schlüssig:

1. "Lohnen" sich die jeweils alternativen Heavy Tank Techbäume für mich (IS-7 bzw. Maus)? Ich habe den IS-4 auf der Russenseite und bald den E-100 auf der deutschen Seite.

2. Welchen Arty Baum soll ich puschen? ich habe die SU-8 auf der Russenseite und GwPanther auf der deutschen. Ist eine der beiden Nationen deutlich "besser" als die andere?

der_roadrunner
2013-02-22, 15:43:27
zu 1.)

Also die Maus ist wirklich nur noch was für Liebhaber. Zu groß, zu langsam, zu schwach bewaffnet und dank Goldmuni und den ganzen neuen Überkanonen ist die Panzerung fast völlig nutzlos.

Der IS-7 ist da schon eine andere Kiste. Würde schon sagen, dass er sich lohnt. Ist halt recht schnell, gut gepanzert (welcher OP-Russenpanzer ist das nicht :rolleyes:) und die Kniffte haut gut Schaden raus.

der roadrunner

Marodeur
2013-02-22, 15:52:05
Hab IS-8 erforscht aber noch nicht gekauft. Auf die Frage welchen T9/T10 kommt von meinen Kumpels in Richtung IS-7 eher so ein "Naja, der war mal super aber inzwischen irgendwie nimmer so der Bringer" weil halt z.B. jetzt die Kanone nicht die "Schläge" verteilt wie man es in vorherigen Tiers von den Russen gewohnt ist und andere T10 verteilen.

Bin daher auch noch recht unschlüssig da sich bei mir langsam die T8 ansammeln, schätze werde nächste Woche neben IS-3 und Jagdpanther II noch 2 weitere T8 besitzen. Bin dann mit dem Black Prince endlich durch. Den Tiger II hab ich schon länger erforscht aber ebenfalls noch nicht gekauft... (jaja, das Geld...). Kann mich einfach nicht entscheiden... Der T28 proto braucht noch etwas länger....

Franzosen brauchen noch länger (ARL 44) und bei den Amis will ich erst genug Free XP um den T21 möglichst ganz zu überspringen und gleich mit T71 weiter zu machen. Freu mich da jedenfalls auf den T69, die lights sind halt nicht mein Fall aber muss man in der Linie halt durch....

Wie man sieht tu ich mich mit einer finalen Entscheidung für T9 langsam schwer aber mit irgendeinem muss ich halt mal anfangen... :freak:


EDIT:
Hab nun seit Oktober 2012 über 3000 Gefechte... Ich glaub ich bin doch a kloana Suchtl...

Fetter Fettsack
2013-02-22, 16:29:09
Der IS-7 ist da schon eine Kiste. Würde schon sagen, dass er sich lohnt. Ist halt recht schnell, gut gepanzert (welcher OP-Russenpanzer ist das nicht ) und die Kniffte haut gut Schaden raus.

Genau, furchtbar OP. Deswegen wird er auch ausschließlich in CWs eingesetzt und in den Randommatches rul00rn selbst die schlimmsten Inkompetenzler damit alles nieder.

pubi
2013-02-22, 16:37:03
Welche T10s sind denn momentan von den "Pros" am Liebsten in CWs genutzt?

-Saphrex-
2013-02-22, 17:14:25
Also das Matchmaking treibt manchmal schon seltsame Blüten:
http://www.abload.de/thumb/shot_032g6qg0.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shot_032g6qg0.jpg)
Light-Tank Party anyone?
http://www.abload.de/thumb/shot_036atrqh.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shot_036atrqh.jpg)
Ok hat ja dann ganz gut funktioniert^^
Lol, der Name des Commanders ;D
Danke Roady,

Ich bin mir bei zwei anderen Sachen noch nicht schlüssig:

1. "Lohnen" sich die jeweils alternativen Heavy Tank Techbäume für mich (IS-7 bzw. Maus)? Ich habe den IS-4 auf der Russenseite und bald den E-100 auf der deutschen Seite.
2. Welchen Arty Baum soll ich puschen? ich habe die SU-8 auf der Russenseite und GwPanther auf der deutschen. Ist eine der beiden Nationen deutlich "besser" als die andere?
1. Ich hab den IS-4 und IS-7 verkauft. Nicht aus Geldmangel sondern weil die einfach aus meiner Sicht scheisse sind. Die Kanonen sind träge und ungenau, die Schwachstellen in der Panzerung sind überall bekannt. Die maximale Geschwindigkeit des IS-7 Schaut auf dem Papier gut aus, der wird aber auf normalen Gelände locker vom T110e5 oder T57 überholt. Schon mal versucht den IS-7 an einer Stelle zu wenden? Btw: der IS-7 hat mit Abstand die höchste Brandstärke und die meisten Treibstofftanks/Munlager aller Panzer im Spiel. Den Panzer werde ich mir nie wieder kaufen.
2. Bei Tier 7 ist da kaum ein Unterschied da. Bei Tier 8 ist der GWE besser gepanzert und macht mehr Schaden, dafür ist Object 261 schneller unterwegs und lädt schneller nach/schießt genauer, macht aber deutlich weniger Schaden und hat fast keinen Splash Radius
Genau, furchtbar OP. Deswegen wird er auch ausschließlich in CWs eingesetzt und in den Randommatches rul00rn selbst die schlimmsten Inkompetenzler damit alles nieder.
Welche T10s sind denn momentan von den "Pros" am Liebsten in CWs genutzt?
Ich hab mal zwei Tage lang nur Absolut Kompanien gespielt. Bin bei HAMI und QV mitgefahren. Wenn ich die Screenshots noch finde poste ich mal das Setup. Auf jeden Fall hat da IS-7/IS-4 nix verloren. Am häufigsten wird da der T110e5, AMX 50B und Batchat eingesetzt + 2-3 Arties. Je nach Lust und Laune auch T10 TD oder der T62a. Der T57 Heavy wird auch sehr gern genommen, der ist aber noch nicht so weit verbreitet

Schrotti
2013-02-22, 18:53:50
Also das Matchmaking treibt manchmal schon seltsame Blüten:
http://www.abload.de/thumb/shot_032g6qg0.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shot_032g6qg0.jpg)


16fps :eek:

Wirklich? Ey wenn ich Dias gucken möchte dann brauch ich kein Wot.

Wie kann man sich so was antun?


(welcher OP-Russenpanzer ist das nicht :rolleyes:)

der roadrunner

Der IS-8 denn da schießt man aus allen Winkeln durch die Panzerung.

Schrotti
2013-02-22, 18:57:19
sorry doppelpost

Eggcake
2013-02-22, 18:58:42
? Dürfte wohl wegen dem Screenshot sein. Da stockt es bei mir auch immer kurz.

der_roadrunner
2013-02-22, 19:26:38
Der IS-8 denn da schießt man aus allen Winkeln durch die Panzerung.

Bin neulich mit der BL-10 nicht durch gekommen. :frown:

Also so schwach ist die nicht.

der roadrunner

-Saphrex-
2013-02-22, 23:28:47
Welche T10s sind denn momentan von den "Pros" am Liebsten in CWs genutzt?

Hier ein paar Screens

Schrotti
2013-02-23, 08:06:18
Wenn es die Option irgendwann mal gibt seine Stats zu verbergen dann bin ich ruck zuck beim abschalten.

Nur um dem XVM Mist los zu werden. Der scheiß gehört verboten!

der_roadrunner
2013-02-23, 11:33:12
Da bist du nicht alleine.

der roadrunner

cartman5214
2013-02-23, 12:09:47
gestern 20 Spiele, max. T6überwiegend 3-4; 5 Siege, 19.800 Damage: irgendwas läuft da verkehrt.

Rekord war gestern ein 3er Platoon KV-1s die sich einen Spass draus gemacht haben das komplette eigene Team aufzurauchen. Start und innerhalb von 5 Sekunden waren die ersten zwei Artys aus unserem Team weg. Danach haben sie sich über die Meds hergemacht. Spiel ging -11:4 aus

Nakai
2013-02-23, 13:36:41
gestern 20 Spiele, max. T6überwiegend 3-4; 5 Siege, 19.800 Damage: irgendwas läuft da verkehrt.

Rekord war gestern ein 3er Platoon KV-1s die sich einen Spass draus gemacht haben das komplette eigene Team aufzurauchen. Start und innerhalb von 5 Sekunden waren die ersten zwei Artys aus unserem Team weg. Danach haben sie sich über die Meds hergemacht. Spiel ging -11:4 aus

Das gute daran ist...selbst, wenn sie reported werden, passiert nichts(jedenfalls kommt es mir oft genug so vor). Man hat als Spacko in diesem Spiel wirklich freie Hand...;D

Marodeur
2013-02-23, 13:45:24
Bei mir lief es gestern auch nicht so prickeln. War meist mit T5-T7 unterwegs und nur Bobs am start. Sicher geglaubte Spiele gingen einfach so hops.

Z.B. Westfield. Statt das 4 Panzer capen machen sich 3 wieder auf den Weg zurück zum Startplatz um den gegnerischen Cap zu verhindern. Natürlich viel zu langsam und zu spät. Wärens dort geblieben und hätten zu viert gecapt hätten wir locker gewonnen. Nur Deppen unterwegs die nicht bis 3 zählen können. Und so gings weiter.
Auf Himmelsdorf war ich als T6 der einzige Heavy (gegen T7 und T8) der den Hügel rauf ist zusammen mit 2 Meds. Natürlich kamen vom Gegner 4 Heavys und 1 oder 2 Meds hoch (und natürlich keine T6). War natürlich auch ein fetter lose.

Meine Frau meinte irgendwann blos ich solle was anderes spielen was mich nicht so aufregt...

BeetleatWar1977
2013-02-23, 14:10:19
Bei mir lief es gestern auch nicht so prickeln. War meist mit T5-T7 unterwegs und nur Bobs am start. Sicher geglaubte Spiele gingen einfach so hops.

Z.B. Westfield. Statt das 4 Panzer capen machen sich 3 wieder auf den Weg zurück zum Startplatz um den gegnerischen Cap zu verhindern. Natürlich viel zu langsam und zu spät. Wärens dort geblieben und hätten zu viert gecapt hätten wir locker gewonnen. Nur Deppen unterwegs die nicht bis 3 zählen können. Und so gings weiter.
Auf Himmelsdorf war ich als T6 der einzige Heavy (gegen T7 und T8) der den Hügel rauf ist zusammen mit 2 Meds. Natürlich kamen vom Gegner 4 Heavys und 1 oder 2 Meds hoch (und natürlich keine T6). War natürlich auch ein fetter lose.

Meine Frau meinte irgendwann blos ich solle was anderes spielen was mich nicht so aufregt...
Sag nur nix - wir(Roady,Jochen, und meine etwas angeheiterte Wenigkeit) waren gestern mit den T6ers im T8-Battle mehrmals am Spitzenplatz......

der_roadrunner
2013-02-23, 14:11:32
Sag nur nix - wir(Roady,Jochen, und meine etwas angeheiterte Wenigkeit) waren gestern mit den T6ers im T8-Battle mehrmals am Spitzenplatz......

In der Tat. Und das nicht zum ersten Mal. :freak:

Bin übrigens im TS.

der roadrunner

Fetter Fettsack
2013-02-23, 18:44:23
Wenn es die Option irgendwann mal gibt seine Stats zu verbergen dann bin ich ruck zuck beim abschalten.

Nur um dem XVM Mist los zu werden. Der scheiß gehört verboten!


Wieso soll man nicht sehen, was einer kann oder nicht? Wenn ein Noob herumkurvt, muss man sich bspw. nicht fragen, was er sich bei einem untypischen Manöver denkt, weil er es halt nicht besser weiß. Ich sehe das als Vorteil an.

Mark3Dfx
2013-02-23, 18:55:17
Weil man ja allein gegen 15 andere spielt. :facepalm:
Winratings sagen genau 0,nix aus.

BeetleatWar1977
2013-02-23, 19:01:27
Weil man ja allein gegen 15 andere spielt.
Manchmal leider gefühlt schon :mad:

Edit: Standardspruch Roady: Die müssen doch mehr Panzer haben.....

Kurgan
2013-02-23, 19:03:51
Weil man ja allein gegen 15 andere spielt. :facepalm:
Winratings sagen genau 0,nix aus.
und weil dem so ist gehen runden mit 15* ~ 48% gehen 15* ~52% auch fast immer zugunsten der 48%-noobs aus oder wie? (achtung, könnte ironiespuren enthalten)

aber wahrscheinlich ist das bei mir einfach nur immer anders, weil ich auf dem imperialistenserver spiele ...

und, btw, hatte heute wieder 3 oder 4 runden in denen ich der einzige grüne war und mich in mindestens 2 dieser runden in der tat das gefühl beschlich, allein gegen die 15 roten zu kämpfen.

der_roadrunner
2013-02-23, 19:27:10
Wieso soll man nicht sehen, was einer kann oder nicht? Wenn ein Noob herumkurvt, muss man sich bspw. nicht fragen, was er sich bei einem untypischen Manöver denkt, weil er es halt nicht besser weiß. Ich sehe das als Vorteil an.

Und die dreckige Arty kann damit gleich die besten Spieler raus nehmen. :frown:

der roadrunner

Kurgan
2013-02-23, 20:00:45
Und die dreckige Arty kann damit gleich die besten Spieler raus nehmen. :frown:

der roadrunner
die besten spieler bieten nur wenig bis kein ziel für arty. sonst wären es nicht die besten ;)

der_roadrunner
2013-02-23, 20:17:34
die besten spieler bieten nur wenig bis kein ziel für arty. sonst wären es nicht die besten ;)

Weil das ja auch immer und überall so super funktioniert, du Schwerzkeks! :freak:

der roadrunner

Kurgan
2013-02-23, 20:27:27
Weil das ja auch immer und überall so super funktioniert, du Schwerzkeks! :freak:

der roadrunner
da du ja kaum arty spielst, weisst du gar nicht wie oft das nicht funzt die besten karten aus dem spiel zu nehmen ..

-Saphrex-
2013-02-23, 20:31:37
Jap, nur nicht-Artyspieler kriegen meistens auf den Deckel, weil diese die Save Spots oder andere Schwächen der Artys nicht kennen. Sorry, aber ich hab mit Arty persönlich keine Probleme, selbst wenn die mich mal wieder in meinem Obj 263 oneshootet. Da weiß ich dann meistens was ich falsch gemacht habe. Wenn ich im Medium oder Light unterwegs bin, sind die Runden ohne Arty irgendwie langweilig.

Und dass die Winrate die höchste Aussagekraft hat, ja sogar höher als Rating (aber nur für die Spieler in Random, Clanspieler lass ich außen vor) sieht man täglich an den 42% Bobs mehr als deutlich. Diese Spieler sind zu 80% AFK oder sterben in der ersten Minute. Besonders schmerzhaft wenn es sich um Top Tier handelt.

der_roadrunner
2013-02-23, 20:35:38
da du ja kaum arty spielst, weisst du gar nicht wie oft das nicht funzt die besten karten aus dem spiel zu nehmen ..

Natürlich weiß ich, wo man halbwegs Arty-Save stehen kann. Nur geht das eben nicht immer auf jeder Karte., vor allem wenn man auch wirken möchte. Willst du das nicht verstehen oder tust du nur so?

der roadrunner

Kurgan
2013-02-23, 20:49:45
Natürlich weiß ich, wo man halbwegs Arty-Save stehen kann. Nur geht das eben nicht immer auf jeder Karte., vor allem wenn man auch wirken möchte. Willst du das nicht verstehen oder tust du nur so?

der roadrunner
im gegensatz zu dir kann ich damit umgehen. siehe aussage vom saphex. wenn eine arty mehr als einen wirkungstreffer bei dir landet hast du einfach schlecht gespielt.

der_roadrunner
2013-02-23, 20:52:50
Soll ich mal lachen? ;D

Lern du erstmal richtig spielen und dann reden wir weiter. ;)

der roadrunner

Kurgan
2013-02-23, 21:35:17
Soll ich mal lachen? ;D

Lern du erstmal richtig spielen und dann reden wir weiter. ;)

der roadrunner
was hat denn mein können/nicht können mit deiner unzulänglichkeit zu tun? ich möcht sogar behaupten, egal wie gut oder schlecht ich bin, dein artygejammer wird davon in keinster weise beeinträchtigt. und besser oder schlechter wirst du durch meine fähigkeiten wohl auch kaum.

der_roadrunner
2013-02-23, 21:44:37
Hey, du willst mir was davon erzählen, dass man immer und überall Arty-Save stehen kann, was nun mal nicht der Fall ist. Du würdest das auch einsehen, wenn du denn ein halbwegs brauchbarer Spieler wärst. :rolleyes:

der roadrunner

Schrotti
2013-02-23, 22:04:24
Ey Jungs bleibt nett zueinander.

Reicht schon das man sich Ingame mit Idioten abgeben muss.

Nakai
2013-02-23, 22:46:18
Ey Jungs bleibt nett zueinander.

Reicht schon das man sich Ingame mit Idioten abgeben muss.

:freak:

Lol, da fühlt man sich gleich wie bei Polska...;D

Kurgan
2013-02-23, 22:58:26
Hey, du willst mir was davon erzählen, dass man immer und überall Arty-Save stehen kann, was nun mal nicht der Fall ist. Du würdest das auch einsehen, wenn du denn ein halbwegs brauchbarer Spieler wärst. :rolleyes:

der roadrunner
wo hab ich das denn getextet?
wer lesen kann ist klar im vorteil ..

Nakai
2013-02-24, 01:24:14
Mhh, irgendwie is der JgdPzIV nedmal so schlecht. Man muss nur aufpassn, dass man irgendwo hintrifft, wo man durchkommt. Wenns ned geht, dann auf die Ketten...

Marodeur
2013-02-24, 02:15:24
Mir hat der JP IV viel Spaß gemacht.

Nakai
2013-02-24, 02:42:13
Ich weiß nicht. Reinher von den Stats und dem Gefühl ist er irgendwie ein STUG auf Steroide...aber etwas zäher. Die Waffen sind schwach für einen TD, dafür ist die Schussgeschwindigkeit ganz nett. Es ist eher der Unterstützer aus der 2ten, eher 3ten Reihe. Man muss wirklich auf die Schwachstellen zielen. Geht das nicht, auf die Ketten, damit die anderen Tanks den Rest erledigen können. Eigentlich kann der JgdPz IV nichts wirklich gut, außer viele Kanonen ziemlich flott rausjagen. Hat man mehrere Ziele, sollte man jedem eine Kugel, so gut platziert, wie nur möglich, reinjagen. Den letzten Schuss wird man leider eher schwerlich machen können...

Auf dem Panther war heute Rabatt, den hab ich mir gleich geholt. Ist ganz nett. Hab meinen PzIV verkauft und die Crew übernommen. Ich hab derzeit Ansetzer, Tarnnetz und Lüftung verbaut(hatte ich noch übrig). Kann man das so lassen? Ich bin mir nicht sicher. Die 7,5L100 ist ja die Sniper schlechthin, evtl wären Scherenfernrohre oder Entspiegelte Optik besser...:confused:

DeX
2013-02-24, 08:39:47
Ich spiel selber ab und zu die Arty. Und wenn man im Tank selber zockt wird man immer wieder von der Arty getroffen. Das geht einfach nicht anders.
Wenn man aktiv am Spiel teilnehmen will, sich auch so positioniert mit etwas Risiko versucht das Spiel zu drehen.
Dann wird die Arty einen immer wieder erwischen, treffen usw.
Jeder der behauptet er kann der Arty immer ausweichen lügt einfach :)

Gestern z.B habe ich eine Runde gut angefangen, mich gut positioniert. Der Gegener hatte 2 Arties und eine wurde schon gekillt. Hab mich immer gut bewegt. Dann sehe ich ein paar Gegner. Bleibe kurz stehen um sie zu beschießen, BAM one shoot death. Soll ich immer versuchen aus der Fahrt zu schießen?

Ich habe mit meiner Arty eine höhere Killrate als gespielte Spiele. Das habe ich mit keinem anderen Tank.
Da sieht man die überlegenheit ;)
Komisch nur das ich keine der Arties über 50% spielen kann.

BeetleatWar1977
2013-02-24, 09:09:13
*hust*
versuch mal die Franzosen - ich steh mit der AMX105 momentan bei 75%.......
GWE siehts so ähnlich aus, aber der Leidensweg ist lang....

der_roadrunner
2013-02-24, 09:18:28
Irgendwann wirst du dafür noch brennen. :devil:

@Nakai

Man kann auch mit dem Jagdpanzer IV ein T8 Match gewinnen. Wichtig ist dabei eine gute Position mit großen Feuerbereich und vielen Büschen sowie ein paar brauchbare Scouts. Und dann gib ihm. ;)

der roadrunner

eraser-x
2013-02-24, 17:17:32
hallo
mal eine frage in die runde der langzeit gamer
wenn ich mit einem kollegen zusammen zocke kann ich jeden tank nehmen den ich will
zb arty lev4 arty lev3 einen t1 heavy panzer4(weis den namen der deutschen da leider gerade nich)oder einen amx elc ich habe immer lev 8 oder teilweise 9 als gegner
da meine kollegas meist noch niedrigere tanks haben stinken die natürlich nochmehr ab wie ich (sorry sehe null land gegen lev 8 oder höher mit einer arty 4)
kann man dieses balance system irgendwie verstehen worauf das ausgewürfelt wird?
oder ist das nur lotto spielen ?
ist das nut abhänig wer welchen tank nimmt ?
oder spielen trefferquote überlebenschance usw auch eine rolle ?

mfg

der_roadrunner
2013-02-24, 17:22:10
Arty und Light-Tanks werden höher eingestuft. Wenn du also eine T4 Arty nimmst, dann sollten deine Kollegen was im Bereich T7/8 (Heavy, Medium, TD) nehmen oder einen Light auf ähnlicher Stufe.

der roadrunner

kiX
2013-02-24, 17:26:46
@eraser-x:
hier findest du alles, was es dazu zu wissen gibt:
http://wiki.worldoftanks.com/Battle_Mechanics#Battle_Tiers

auf dem Bild auf der rechten Seite kannst du genau sehen, in was für Battle Tiers (Schlachten-Stufe) du mit einem bestimmten Panzer kommen kannst. Bei Platoons (also als Team mit 2/3 Spielern ins Matchmaking gehen) zählt immer der Panzer mit der höchsten Battle-Tier-Zuordnung.
Wie roadrunner schon geschrieben hat, haben Arties immer sehr hohe Battle-Tiers (wie auch Light Tanks ab Tier4).

edit: Tier4 Arty hat übrigends ein Matchmaking wie Tier5 / Tier6 Heavy/Med/TD (nicht Tier7/8 wie Roadie schrieb).

der_roadrunner
2013-02-24, 17:33:36
Beetle möchte halt immer in möglichst hohe Matches kommen. ;D

der roadrunner

BeetleatWar1977
2013-02-24, 17:57:58
Beetle möchte halt immer in möglichst hohe Matches kommen. ;D

der roadrunner
Yep - je dicker die Opfer....äh Gegner desto mehr Kohle... :biggrin:

Kurgan
2013-02-24, 22:37:24
auf welchen 3. skill bei arty? bia ist voll, beim commander noch sixth sense und beim rest camo so gut wie fertig....

BeetleatWar1977
2013-02-25, 06:37:03
auf welchen 3. skill bei arty? bia ist voll, beim commander noch sixth sense und beim rest camo so gut wie fertig....
Meister am Bremshebel,Weitsicht,Adrenalinrausch - und beim Kommandanten die Camo nachholen

Rush
2013-02-25, 10:24:44
Meister am Bremshebel,Weitsicht,Adrenalinrausch - und beim Kommandanten die Camo nachholen

Ich würde hier eher zu Ruhige Hand, Signalverstärker, Vorahnung und Fahren wie auf Schiene (TD-Mode, alt. Rammbock) empfehlen.

Und ja, beim Commi Camo nachskillen.

-Saphrex-
2013-02-25, 14:23:33
Conqueror - 14 Frags (http://www.youtube.com/watch?v=3ZrS3N1aEe8) ;)

Lol, der Nickname des Spielers ;D

Showers
2013-02-25, 16:02:20
Conqueror - 14 Frags (http://www.youtube.com/watch?v=3ZrS3N1aEe8) ;)

Lol, der Nickname des Spielers ;D
Anal-Karneval:biggrin: Könnt mein Cousin sein.

Winnie
2013-02-25, 18:41:35
Ich kann es nur ohne Ton ertragen - aber definitiv eine nette Runde :)

Btw:
Ich dachte ja, dass mir die Jagdpanzer am Besten liegen - deshalb hatte ich mir ja den JT8.8 gekauft...und merke nun, dass mir die Kiste gar nicht liegt...war wohl nen krasser Fehlkauf, der Pz4S und der Panther2 machen mir deutlich mehr Spass...

pubi
2013-02-25, 21:00:42
http://www.abload.de/img/lolfailzxowj.jpg

NUUUUHHHHH!

Naja, immerhin gibt's dank Event ja trotzdem ganz gut was. :ugly:

cartman5214
2013-02-26, 01:03:51
Gerade auf Erlenberg endgültig mein Restglauben an XVM verloren. 8% kalkulierte Siegchance. Topgun ein Löwe mit 0 Games auf dem Counter und wir haben das Ding 15:5 zeitgleich mit einem Cap nach Hause geholt. Rechte Flanke hat mit 3 Leuten einfach geblockt, über die linke Seite gings koordiniert nach vorn. Dann mit 5 Leuten im Cap-Kreis gestanden und die Reste vom Gegnerteam einzeln zur Siegerehrung empfangen...

BeetleatWar1977
2013-02-26, 06:24:39
Der Matchmaker war gestern einfach gegen mich.....

Victory ratio: 37.5%
Battles: 8
Efficiency: 2225.94
WN6: 1314.89

Kurgan
2013-02-26, 06:40:36
Der Matchmaker war gestern einfach gegen mich.....
ich kann mich über die letzten 24h nich beklagen: 74% bei 31 runden :biggrin:

http://wotlabs.net/na/player/Kurgan09

Showers
2013-02-26, 07:44:45
So kann der Tag beginnen::smile:
Sieg!
Gefecht: Ruinberg Dienstag, 26. Februar 2013 07:38:07
Fahrzeug: Crusader
Erfahrung: 2.090 (Der erste Sieg des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 25.629
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Überlegenheitsabz.: "I. Klasse"

Marodeur
2013-02-26, 11:12:05
Bei mir lief es gestern mit gut 67 % Winrate ganz ordentlich. Ein 15:0 war auch dabei wobei ich sowas nicht mag, da kommt man kaum auf XP wenn man keinen schnellen Tank hat der viel Schaden in kurzer Zeit raushauen kann. War aber auch viel im Team unterwegs. Jedenfalls extra noch bis 3 meine Runden gedreht um die 5fach XP abzugreifen. Black Prince jetzt auf 95k XP und auch einige andere Panzer fast durch. Ausserdem zwei T7 mediums gekauft fürn halben Preis (KV 13 und T-34-1). Jetzt kann ichs wieder ruhiger angehen lassen. Werd wohl viele Runden im Premium-Tank drehen müssen um mal wieder Geld zu bekommen, hab grad mal so 700.000 rum. Tiger II könnt ich kaufen, Caernarvon auch bald fällig, T21 wär auch fertig erforscht... Schlimmschlimmschlimm.... :freak:

Kurgan
2013-02-26, 12:01:50
du hast keine ahnung was schlimm ist ...

erforscht hab ich:
T-44, KV-4, IS-7, E50M, Jagdtiger, GW-E, T110E5, M48A1, T28, T28 Pro, Churchill 7 ...
dürften so 40-50 mio sein ...

paar xp noch dann kommt noch E100 dazu, T92 ist auch nicht mehr weit ..


und hab derzeit knapp 5 mio creds ... noch Fragen? :frown:

Marodeur
2013-02-26, 16:08:29
Nope, befürchte aber das meine Liste irgendwann auch so lang wird.... :freak:

Kurgan
2013-02-26, 17:26:01
Nope, befürchte aber das meine Liste irgendwann auch so lang wird.... :freak:

36240000 könnte ich sofort für neu Tanks ausgeben ... 5 hab ich, verkauf der vorgängermodelle ca. 10 mio ...

hm, soviel fehlt mir gar nicht ... (ca. 450 runden mit t59+t34)

Marodeur
2013-02-26, 18:29:52
Wenn ich so viele Runden am Stück mit ein und demselben Panzer durchhalten könnte hätte ich auch mehr Geld.... ;)

Kurgan
2013-02-26, 18:33:19
Wenn ich so viele Runden am Stück mit ein und demselben Panzer durchhalten könnte hätte ich auch mehr Geld.... ;)
ich doch auch nicht ... 5-10, mehr geht nicht

Vega2002
2013-02-26, 18:38:09
Manchmal klappts noch mit den deutschen

VK2801
http://s1.directupload.net/images/130226/temp/txvseb3f.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/3178/txvseb3f_jpg.htm)

Mäuschen
http://s14.directupload.net/images/130226/temp/i88tw3sh.jpg (http://s14.directupload.net/file/d/3178/i88tw3sh_jpg.htm)

Beim VK merke ich an, keine Premium Gold Munition zu nutzen, ist alles nur mit normaler HE :D nutze die Munition fast nur, da sie fast die gleichen pen. Werte hat aber falls mal doch nur "Bing" macht es dennoch etwas schaden :D

Marodeur
2013-02-26, 18:51:16
Ich fahr derzeit am liebsten mit dem JP II rum seit ich endlich die große Kanone habe. Da geht endlich was vorwärts. Hab mal auf einer Statistikseite geschaut und mein Gefühl täuschte mich nicht. Mit TDs komm ich bei weitem am besten zurecht, die liegen mir einfach. Vor allem wenn sie noch etwas flotter sind (das einzige was mich am Jagdtiger 8.8 etwas stört...)

Heute in der Arbeit erfahren das mir die Technikerzulage gewährt wird. Ich glaub zur Feier des Tages hol ich mir doch noch die SU 122-44 :freak:

DeX
2013-02-26, 19:07:37
Ich fahre nur meine Russen. Ich werde auch nichts anderes Fahren. Die sehen alle nur anders aus. Ich sehe da keinen großen Unterschied.
Hab gestern schon das Spiel fast deinstalliert. hehehe War schon im Menü. Aber dann ist mir eingeflallen das ich ja den T-44 schon gekauft hatte aber garnicht gefahren.
Also drehe ich erst ein paar Runden mit ihm.

Ich spiele zu 100% alleine. Das Spiel ist aber so sehr vom Team abhängig das es mir immer weniger Spass macht, besonders im Medi kann man alleine im grunde nie was reißen.
In anderen Spielen (z.B Battlefield) kann man ja noch für sich selber spielen und dafür belohnt werden. Hier zählt ja nur der Sieg. Und es gibt ja keinen Respawn wenn man erledigt ist :P

Motivation geht in den Keller. Und dabei spiele ich ja nocht recht ordentlich. Sehe jetzt das man beim T-44 schon kaum kohle machen kann. Als Stock ist der auch echt ein Witz mit der Kanone. Schon komisch. Vom T-34-85 bis T-44 hat man die selbe Waffe.
Lustig finde ich auch das sogar vom T-44 bis T-62 hinten eine Panzerung von 45mm ist... LOL.. der T-43 hat aber 75mm... :freak:

dogmeat
2013-02-27, 01:07:36
Hab seit neustem den T28 (Ami TD), und merke gerade wie frustig das Spiel sein kann. Ansich gefällt mir der Panzer, ist halt recht speziell. Aber ein geeignetes Team zu finden, welches einen so supported wie man es benötigt scheint ein Ding der Unmöglichkeit zu sein. Man ist so dreckig langsam, wie oft bin ich dem Teamrush hinterher um auf halben Wege zu merken, dass alle vor mir tot sind und ich nun von den Gegner vergewaltigt werde.
Bei Arty Spielern habe ich auch momentan oft das Gefühl, dass die zum Rundenstart erst einmal sich an den weichen Zielen geilschießen bevor die wirklich gefährlichen Hightier-Heavies ins Ziel genommen werden. Und mit diesem Teil bin ich immer einer der ersten weil Tarnung nicht vorhanden ist. Im Grunde bete ich nur noch für Stadtmaps wo einfach ne Straße blockieren kann.
Und ich hasse wie oft die Leute Peek-a-boo mit dem Gegner spielen obwohl sie im Rücken extreme Feuerkraft zur Verfügung haben. Statt einfach mal ein wenig zurückzufallen um den Feind in die Killzone der eigenen Leute zu locken, wird sich die ganze Zeit im 1on1 beschossen. Sieht immer so aus als würden die krampfhaft versuchen die ganzen XP/Credits für den Gegner allein zu kassieren.

papachrischi
2013-02-27, 01:53:54
Motivation geht in den Keller. Und dabei spiele ich ja nocht recht ordentlich. Sehe jetzt das man beim T-44 schon kaum kohle machen kann. Als Stock ist der auch echt ein Witz mit der Kanone. Schon komisch. Vom T-34-85 bis T-44 hat man die selbe Waffe.

Und beim t44 hast du sogar noch ne schlechtere Zielerfassung und lädst langsamer nach mit der 85BM.
Die 100 LB-1 ist dann aber ganz o.k.

Nakai
2013-02-27, 02:05:17
Hab seit neustem den T28 (Ami TD), und merke gerade wie frustig das Spiel sein kann. Ansich gefällt mir der Panzer, ist halt recht speziell. Aber ein geeignetes Team zu finden, welches einen so supported wie man es benötigt scheint ein Ding der Unmöglichkeit zu sein. Man ist so dreckig langsam, wie oft bin ich dem Teamrush hinterher um auf halben Wege zu merken, dass alle vor mir tot sind und ich nun von den Gegner vergewaltigt werde.
Bei Arty Spielern habe ich auch momentan oft das Gefühl, dass die zum Rundenstart erst einmal sich an den weichen Zielen geilschießen bevor die wirklich gefährlichen Hightier-Heavies ins Ziel genommen werden. Und mit diesem Teil bin ich immer einer der ersten weil Tarnung nicht vorhanden ist. Im Grunde bete ich nur noch für Stadtmaps wo einfach ne Straße blockieren kann.
Und ich hasse wie oft die Leute Peek-a-boo mit dem Gegner spielen obwohl sie im Rücken extreme Feuerkraft zur Verfügung haben. Statt einfach mal ein wenig zurückzufallen um den Feind in die Killzone der eigenen Leute zu locken, wird sich die ganze Zeit im 1on1 beschossen. Sieht immer so aus als würden die krampfhaft versuchen die ganzen XP/Credits für den Gegner allein zu kassieren.

Ich denke das gehört zum TD-Spielen dazu. Die Dummheit des Teams. Ich frage am Anfang sehr oft in die Runde, ob jemand nen Plan hat, oder ein Zug was vorhat. Das klappt dann meistens besser. Wenn antwoten kommen wie "kill all" oder "Dont die", gibts immer ein facepalm.

BeetleatWar1977
2013-02-27, 07:41:20
Ich denke das gehört zum TD-Spielen dazu. Die Dummheit des Teams. Ich frage am Anfang sehr oft in die Runde, ob jemand nen Plan hat, oder ein Zug was vorhat. Das klappt dann meistens besser. Wenn antwoten kommen wie "kill all" oder "Dont die", gibts immer ein facepalm.
oder Wietam,Siema..... ;)


Wart mal aufn T95 - da ist bei 13kmh schluß......... je nach Karte so 7-8 Minuten um auf die andere Seite zu kommen.....


Edit: und trotzdem bist du bei manchen Camperteams der erste an der Front :facepalm:

DeX
2013-02-27, 08:45:39
@Nakai... wusste garnicht das wir schon so oft in einem Team waren. Ich sage immer gerne "Dont die" oder... "Pls die fast, I have no time" :P

Naja, kein wunder das die Polen im WW2 schnell .. erledigt wurden. So wie die WoT zocken. :P

Showers
2013-02-27, 09:09:02
Als leidenschaftlicher TD Spieler muss man wirklich leiden können. Der Traum eines TD Spielers ohne Clan ist der Ferdinand. Der Panzer ist so OP und imbalanced, dass man gar kein Team braucht um immer irgendwas zu reißen.;)

Jetzt brauche ich Rechtsberatung:

Ich erlebe leider wirklich oft, dass Lights und Mediums aus dem eigenen Team, meine Heavys absichtlich rammen, um nach der Runde Friendly-Fire-Schadensersatz von mir zu bekommen. Also die verstümmeln sich an meinem Panzer selber, um dann Kohle und Erfahrung von mir zu kassieren. Jüdischer gehts ja gar nicht mehr.:eek:

Wie kann ich mich gegen diese Frechheit wehren?

BeetleatWar1977
2013-02-27, 09:14:40
Als leidenschaftlicher TD Spieler muss man wirklich leiden können. Der Traum eines TD Spielers ohne Clan ist der Ferdinand. Der Panzer ist so OP und imbalanced, dass man gar kein Team braucht um immer irgendwas zu reißen.;)

Jetzt brauche ich Rechtsberatung:

Ich erlebe leider wirklich oft, dass Lights und Mediums aus dem eigenen Team, meine Heavys absichtlich rammen, um nach der Runde Friendly-Fire-Schadensersatz von mir zu bekommen. Also die verstümmeln sich an meinem Panzer selber, um dann Kohle und Erfahrung von mir zu kassieren. Jüdischer gehts ja gar nicht mehr.:eek:

Wie kann ich mich gegen diese Frechheit wehren?

Einfach melden? Dazu sind die Buttons ja da.... :D

Showers
2013-02-27, 09:36:21
Einfach melden? Dazu sind die Buttons ja da.... :D
Mache ich immer, passiert da auch was? :biggrin:

DeX
2013-02-27, 09:46:37
Mache ich immer, passiert da auch was? :biggrin:

Nein. :freak:

BeetleatWar1977
2013-02-27, 10:04:51
Mache ich immer, passiert da auch was? :biggrin:
Nein. :freak:
Manchmal schon^^ War allerdings ein Teamkiller, ich weiß den Nick nicht mehr, aber nach dem melden war er über eine Woche nicht mehr on - hatte wohl einen Bann.......:tongue:

Showers
2013-02-27, 10:20:07
Manchmal schon^^ War allerdings ein Teamkiller, ich weiß den Nick nicht mehr, aber nach dem melden war er über eine Woche nicht mehr on - hatte wohl einen Bann.......:tongue:
Ich glaub da ist ein Mitarbeiter von WG zu ihm nach Hause gekommen, dann hat er dem Vater des Spielers die Situation erklärt, und dieser hat dem Spieler dann eine Woche Internetverbot erteilt.:biggrin:

Was ist denn heute wieder los?
Siemka
Pozdrav
Ahoj
Merhaba
PL?
CZ?
Salut!
Deutsche anwesend?
pl?
pl?
pl?
pl?
nikt pl?
:-(
nie pl?


m_mDTLphIVY

BeetleatWar1977
2013-02-27, 13:35:53
Was ist denn heute wieder los?


m_mDTLphIVY
Das gleiche wie jeden Tag :freak:

@roady:

Entscheidender Beitrag

Ein Zug muss gemeinsam mindestens 12 gegnerische Fahrzeuge zerstören. Alle Mitglieder des Zugs erhalten diese Auszeichnung.

Vega2002
2013-02-28, 18:13:31
Meiner Meinung nach der ein zigste brauchbare Tank bei den Deutschen
http://s14.directupload.net/images/130228/temp/kvtzcor3.jpg (http://s14.directupload.net/file/d/3180/kvtzcor3_jpg.htm)http://s14.directupload.net/images/130228/temp/mtgvljmm.jpg (http://s14.directupload.net/file/d/3180/mtgvljmm_jpg.htm)

Maus, E100 find ich einfach zu nutzlos klar kann man schaden austeilen aber Frontal gegen z.B. einen T110(3/4/5) null bzw. wenig Chancen, mit Gold schon aber sonst, sind die Kanonen Müll. Hoffentlich wird irgendwann mal das leicht gepatcht zu mindestens sollten die Pen. werte der anderen Kanonen herunter gesetzt werden damit die dick Schiffe wenigsten als fahrbarer Bunker durchgehen.

Schrotti
2013-02-28, 19:30:26
Das mag bei dir so sein, bei mir ist der E50-M Mist denn ich bevorzuge den Tiger II bzw. E75.

pubi
2013-02-28, 19:46:08
E-75 war bis jetzt auch mein absoluter Lieblings-Tank im deutschen Tech-Tree.

Panther und Panther 2 haben mir auch sehr gut gefallen und jetzt wird der E-50 mal ordentlich geprüft.

Vega2002
2013-02-28, 22:48:27
Das mag bei dir so sein, bei mir ist der E50-M Mist denn ich bevorzuge den Tiger II bzw. E75.

E75 ist auch sehr gut aber als Endtank habe ich den nicht dazu gezählt :) Die Kanone die der E75 ist wirklich gut aber selbige findet man auch nur auf der Maus oder E100 und dort ist die einfach zu schwach im Vergleich zu anderen Heavy Panzern. Klar der E100 hat die low Pen 1m pro Sekunde schnell fliegende 2 mal in der Minute Schnellschuss Kanone mit tolle 790dmg (real eher 650). Aber die ist sau teuer (muni) und eigentlich ein absoluter Witz!!! Klar jetzt kommt man muss nur wissen wie man den Panzer spielen muss aber meistens bekommt man nur tränen, wenn man keine Gold muni benutzt!
Der E50m dagegen ist schnell halbwegs gut gepanzert und 1vs1 hab ich mit kein anderen Med X Panzer ein Problem. Nur der Batchie nervt ein wenig aber das machen alle Panzer die solch ein scheiß Schnellschuss Zeugs haben.

Marodeur
2013-02-28, 23:54:08
Heut endlich mal den Mastery Badge mit dem Jagdtiger 8.8. Über 4000 dmg ausgeteilt.

Victory!
Battle: Ruinberg Donnerstag, 28. Februar 2013 22:33:14
Vehicle: 8.8 cm PaK 43 Jagdtiger
Experience received: 3.938 (x2 for the first victory each day)
Credits received: 128.265
Battle Achievements: Steel Wall, Mastery Badge: "Ace Tanker"

crux2005
2013-03-01, 02:19:33
Meiner Meinung nach der ein zigste brauchbare Tank bei den Deutschen
http://s14.directupload.net/images/130228/temp/kvtzcor3.jpg (http://s14.directupload.net/file/d/3180/kvtzcor3_jpg.htm)http://s14.directupload.net/images/130228/temp/mtgvljmm.jpg (http://s14.directupload.net/file/d/3180/mtgvljmm_jpg.htm)

10x HE? LOL

Vega2002
2013-03-01, 03:51:03
10x HE? LOL

was daran lol ? Für kleine olle scout Tanks preiswerte Munition und durchschlagen tut die immer und bei den größeren gut um die Kanone putti zu machen nur dafür ist die vorhanden und um mal ne Kette zu Penetrieren :D

Marodeur
2013-03-01, 14:24:46
Hab mir gestern Nacht nun doch noch die SU 122-44 gegönnt. Was soll ich sagen, ein echt arschgeiles Teil. Nach 2 Gefechten war ich warmgespielt und im dritten hagelte es dann schon 4000 dmg und über 100k credits. Von vorn gibts Abpraller ohne Ende. Ich hab mich verliebt... :D

Fetter Fettsack
2013-03-01, 14:41:09
Von vorn gibts Abpraller ohne Ende. Ich hab mich verliebt...

Was durchaus nicht der Regelfall ist, wie ich anmerken möchte.

Marodeur
2013-03-01, 14:59:50
Natürlich klappts nicht immer. Je nach Gegner und Gelände aber gehts ganz gut. Den guten Lauf hatte ich jedenfalls auf Dragon Ridge obwohl ich die Map eigentlich nicht so mag. Auch davor auf Lakeville lief es gut. Da brachen die Gegner dann zwar durch die Mitte aber auch hier klappte ein Rückzugsgefecht sehr anständig. Ich steh einfach auch auf die gute Beweglichkeit dieses TD, erinnert mich an einen Stug III oder Jagdpanzer IV. Dazu der gute Bumms und einige Abpraller mehr als bei anderen TD die ich bisher hatte. Ich hab jedenfalls meinen Spaß, selbst als ich im letzten Gefecht nur mit lauter T8 im Match war. Da muss ich mir die Ziele halt etwas aussuchen. :)

BeetleatWar1977
2013-03-01, 16:59:05
Natürlich klappts nicht immer. Je nach Gegner und Gelände aber gehts ganz gut. Den guten Lauf hatte ich jedenfalls auf Dragon Ridge obwohl ich die Map eigentlich nicht so mag. Auch davor auf Lakeville lief es gut. Da brachen die Gegner dann zwar durch die Mitte aber auch hier klappte ein Rückzugsgefecht sehr anständig. Ich steh einfach auch auf die gute Beweglichkeit dieses TD, erinnert mich an einen Stug III oder Jagdpanzer IV. Dazu der gute Bumms und einige Abpraller mehr als bei anderen TD die ich bisher hatte. Ich hab jedenfalls meinen Spaß, selbst als ich im letzten Gefecht nur mit lauter T8 im Match war. Da muss ich mir die Ziele halt etwas aussuchen. :)
Getreu nach dem Motto: " Je größer sie sind, desto lauter platzen sie" ;D;D;D;D

der_roadrunner
2013-03-01, 17:18:01
Hey Beetle, würde ja gerne mit dir eine Runde bratzen, aber leider bin ich noch bis 22:00 gesperrt. :rolleyes:

der roadrunner

BeetleatWar1977
2013-03-01, 18:29:28
Hey Beetle, würde ja gerne mit dir eine Runde bratzen, aber leider bin ich noch bis 22:00 gesperrt. :rolleyes:

der roadrunner
Was hast den angestellt? Im chat zusehr geschimpft?

Marodeur
2013-03-01, 18:46:14
Hehehehe.... :D

crux2005
2013-03-01, 21:17:33
0.8.4 EU Update:
http://dl.wargaming.net/wot/eu/files/WoT_0.8.4_eu_patch.exe (885 MB)

Schrotti
2013-03-01, 22:23:13
Wann soll denn das kommen?

crux2005
2013-03-01, 22:27:08
Dienstag, 5.3.

Fetter Fettsack
2013-03-01, 22:35:09
Schon jemand ausprobiert, was geschieht, wenn man jetzt schon updated? Kann man sich dann noch immer einloggen?

crux2005
2013-03-01, 22:40:43
Nein, kann man nicht. "You have a different game version... blabla"

Fetter Fettsack
2013-03-02, 00:07:49
Hab Dank.

Marodeur
2013-03-02, 02:09:42
Danke fürn Link, bei 3 MBit muss man schon mal im vorraus ein bissl "ansaugen"... :D

@Fetter Fettsack:
Kannst sagen wassde willst aber ich find das Teil von mal zu mal lustiger... Und mal wieder ein Beweis das XVM ein schmarrn is... :D

http://www.marodeur.com/pics/su122.jpg

Nakai
2013-03-02, 02:35:24
Neues Update:

Hier eine Übersicht der wichtigsten neuen Features der Version 8.4
Neuer Forschungszweig mit britischen Panzerzerstörern wurde dem britischen Forschungsbaum hinzugefügt.
Drei neue leichte Panzer wurden dem deutschen Forschungsbaum hinzugefügt.
Der Premium Panzerzerstörer SU-100Y wurde dem sovietischen Forschungsbaum hinzugefügt.
Neues Tutorial für neue Spieler.

Neue deutsche Tanks -> Nerf der bestehenden, so wie es aussieht
Britische TDs wirken imba -> wird mal angespielt^^

Schrotti
2013-03-02, 08:56:27
Die Briten TDs sind nicht imba (ganz besonders der Tier 10 nicht wo man mit HESH Muni mal locker flockig Tier 9 oneshottet).

Mark3Dfx
2013-03-02, 09:04:51
Na komm.
- 45° drehbarer Turm
- recht flach und damit gut zu tarnen
- flotte Beschleunigung
- 40+ km/h Topspeed
- eine 183 mm (???) Kanone die mit HESH Gold Mumpeln einen T-62A FRONTAL oneshotted

Was bring dagegen das StuG E-100?
- Hochhaus auf Rädern
- 25 km/h max

Schrotti
2013-03-02, 12:35:49
Ich hab das Smilie vergessen ;).

Nakai
2013-03-03, 02:43:21
Hat jemand Tipps für den Panther? Das Ding ist echt komisch.

Kurgan
2013-03-03, 05:18:13
Hat jemand Tipps für den Panther? Das Ding ist echt komisch.
96. reihe im gebüsch und snipern ... :redface:

pubi
2013-03-03, 07:02:27
Panther Tank bester Tank!

Krass wie verschieden die Empfindungen sind.

Showers
2013-03-03, 09:30:59
Hat jemand Tipps für den Panther? Das Ding ist echt komisch.
Das Ding ist ein 2. Reihe Panzer, aber was für einer! Voll ausgebaut ist der Panther für mich der beste T7 Medium. Die Wäscheleine (7,5/100 Kanone) ist sehr genau, super RoF und hat sehr gute DPS. Suche dir T7 und T6 Panzer als Gegner. Denen haust du die Ketten Weg, dann schießt du ganz gemütlich auf die Schwachpunkte. Die Genauigkeit und RoF der Kanone machen dich zum "Chirurg" auf dem Schlachtfeld. Der Panther ist der einzige Tank mit dem ich eine WinRate von mehr als 75% habe.:smile:

Die deutschen Mediums sind sowieso superior! Der Panther II und die beiden E-50 lohnen sich wirklich erforscht zu werden.

BeetleatWar1977
2013-03-03, 10:11:07
Ich dreh noch am Rad - 5 Gefechte , alle verloren, aber ohne Premium immer plus gemacht :wall:

kiX
2013-03-03, 11:44:49
Hat jemand Empfindungen für mich bzgl T21/T71/T69?
Ich hab mir vor ein paar Tagen (VOR dem 50%Rabatt natürlich -.-) den T21 gekauft, und bin aufs herbste enttäuscht. Eigentlich hab ich (zumindest ab T71) auf sowas wie die AMX 13xx gehofft (mitunter meine Lieblingstanks), nach dem sehr schnellen und lustig zu spielenden (Medium!) M7 ist der (Light!) T21 einfach nur kreuzlahm und unbeweglich. Hab bislang nur Ketten upgegradet, aber auch der Topmotor bietet kaum mehr PS. Die Bewaffnung sieht -auf dem Papier- dagegen recht gut aus für einen Med/Light.
Irgendwie hab ich zZ wenig Lust, mich für den auf den T71 durchzugrinden, würde es aber tun, wenn es sich denn lohnt. :redface:
Kluge Kommentare? L2P-Flames? Kritik? Immer her damit!

Kurgan
2013-03-03, 12:35:11
t71 hab ich selber nicht .. und ich mag den als gegner überhaupt nicht. zu schnell, gut gepanzert und gute gun mit ausreichend kaputtmacheffekt.

DeX
2013-03-03, 12:47:19
Das Ding ist ein 2. Reihe Panzer, aber was für einer! Voll ausgebaut ist der Panther für mich der beste T7 Medium. Die Wäscheleine (7,5/100 Kanone) ist sehr genau, super RoF und hat sehr gute DPS. Suche dir T7 und T6 Panzer als Gegner. Denen haust du die Ketten Weg, dann schießt du ganz gemütlich auf die Schwachpunkte. Die Genauigkeit und RoF der Kanone machen dich zum "Chirurg" auf dem Schlachtfeld. Der Panther ist der einzige Tank mit dem ich eine WinRate von mehr als 75% habe.:smile:

Die deutschen Mediums sind sowieso superior! Der Panther II und die beiden E-50 lohnen sich wirklich erforscht zu werden.

Ja, ohne Zweifel. Habe noch keine deutschen gespielt. Aber die Daten sind schon frech.

Mit meinem T-44 ist im Grunde alles ein Witz. 175Pen und 230Damage sind ja wohl ein Witz bei nur 7.5RPM... ja ne ist klar.(und das ist schon die beste Gun für den Tank) Und mit dem Tank ist man ja schon ständig gegen IX und X am kämpfen. Die Gun wird ja selbst als Tier7 ausgewiesen. Ha....
Der schlimmste Tank seit A-20.

Wie kann man eine Winrate von 75% haben? Wenn man alleine spielt ist das egal mit welchem Tank einfach unmöglich.
Also wenn du das alleine erspielt hast. Dann bist du gut UND der Tank ist einfach over the top.

Wobei ich in allen meinen Tanks nur immer die 3 gleichen Sachen als Zubehör benutze. Also das Netz Fernglass und Rep.Kiste. :freak:
Werde mir wohl erst mit dem T-54 oder 62 die anderen Sachen kaufen. Will kein Geld für dieses Spiel einzahlen.

MooN
2013-03-03, 13:19:37
Der T44 ist hart, stimmt. Dabei ist nicht mal die Kanone das große Problem, sondern die nirgends vorhandene Panzerung. Im Platoon spielt er sich noch ganz gut, alleine bist du damit aber verloren.
Aber freu dich, T54 und Goldmunition - trollt sich super :)

BeetleatWar1977
2013-03-03, 13:22:18
Wie kann man eine Winrate von 75% haben? Wenn man alleine spielt ist das egal mit welchem Tank einfach unmöglich.
Also wenn du das alleine erspielt hast. Dann bist du gut UND der Tank ist einfach over the top.

Manchmal liegts auch einfach dran das der Tank sehr gut zum eigenen Spielstil passt - Ich hab den T40 mit 72% durchgespielt, mein AMX105 steht bei 73 und mein ARL39 bei 67 - also ja, es ist machbar......

DeX
2013-03-03, 13:36:40
Manchmal liegts auch einfach dran das der Tank sehr gut zum eigenen Spielstil passt - Ich hab den T40 mit 72% durchgespielt, mein AMX105 steht bei 73 und mein ARL39 bei 67 - also ja, es ist machbar......

Ich will ja nicht behaupten das ich ein sehr guter Spieler bin. Aber so schlecht auch nun wieder nicht. Als Russen Mid Tank kann man nicht viel im Spiel anrichten. Ohne gute Heavy Spieler kann ich kaum was machen.

Ich merke einfach das ich wohl zu alt für solche Spiele bin. Ich kann die Spieledynamik einfach nicht akzeptieren. Das man Tanks immer hinter Wänden sehen kann. Man kann sehen wieviel HP ein Tank hat. Erst sieht man einen Tank dann ist er einfach unsichtbar. Solche sachen will mein Hirn einfach nicht schlucken.

Wäre sehr schön wenn man zumindest nicht sehen könnte wieviel HP ein Tank noch hat. Immer wieder schön wenn man vielleicht nur 10% hat. Dann ist jeder Gegner mit 50-100% einfach frech. Der weiß, ein Schuss und man ist erledigt. Deswegen kommen die immer auch aus jeder Deckung raus um einen zu erwischen. Wenn man nicht wüsste wie sehr der Gegner verwundet ist. Müsste man auch vorsichtiger spielen.

Aber ich wiederhole mich immer hier im Thread, das mir diese verdrehte Realität im Spiel einfach nicht in die Schnauze passt.
Bin noch aus einer Generation wo wir Krieg im Wald gespielt haben. Im echten Wald ;)

BeetleatWar1977
2013-03-03, 13:59:03
Aber ich wiederhole mich immer hier im Thread, das mir diese verdrehte Realität im Spiel einfach nicht in die Schnauze passt.
Bin noch aus einer Generation wo wir Krieg im Wald gespielt haben. Im echten Wald ;)
Ich auch - sogar mit echten Waffen (war bei der Luftwaffe) :D

Nakai
2013-03-03, 15:06:18
Das Ding ist ein 2. Reihe Panzer, aber was für einer! Voll ausgebaut ist der Panther für mich der beste T7 Medium. Die Wäscheleine (7,5/100 Kanone) ist sehr genau, super RoF und hat sehr gute DPS. Suche dir T7 und T6 Panzer als Gegner. Denen haust du die Ketten Weg, dann schießt du ganz gemütlich auf die Schwachpunkte. Die Genauigkeit und RoF der Kanone machen dich zum "Chirurg" auf dem Schlachtfeld. Der Panther ist der einzige Tank mit dem ich eine WinRate von mehr als 75% habe.:smile:

Die deutschen Mediums sind sowieso superior! Der Panther II und die beiden E-50 lohnen sich wirklich erforscht zu werden.

Ich merk schon, ich benötige die 7,5er. Die anderen Kanonen sind einfach zu ungenau, als dass man snipern könnte. Vorne mitzumischen ist tödlich. Da hatte ich schon genug Erfahrungen, weil ich mich einmal nach vorne "gewagt" habe.

Welches Zubehör empfehlt ihr? Ich hab derzeit Lüftung, Ansetzer und Tarnnetz drin.

Kurgan
2013-03-03, 15:18:00
Welches Zubehör empfehlt ihr? Ich hab derzeit Lüftung, Ansetzer und Tarnnetz drin.
ich hatte bino statt lüftung, mit bia ist lüftung aber auch nicht verkehrt denke ich.

Nakai
2013-03-03, 17:13:55
Hitzoneskins sind echt ein Witz. Ich habe sie nur installiert, weil ich(vk3601h) von einem T1HT niedergeballert wurde. Er ist extra sehr nach an mich herangefahren, um Schwachpunkte zu treffen. Er hat drei Schüsse gebraucht.
1. Schuss: Schütze
2. Schuss: Motor
3. Schuss: Tot!

€: Natürlich hatte er wohl Premiumammo geladen, aber da mache ich keinem einen Vorwurf. Wenn man von einem höheren Tier bedrängt wird, greift man eben zu verzweifelnde Maßnahmen.

Das gleiche ist mir mit dem vk3601h gegen einem Stug passiert. Jeder Schuss ein Modul oder Crewmitglied hin.

Aber man sieht schön, wo die Schwachpunkte des eigenen und der gegnerischen Tanks sind. Der Lerneffekt ist hoch. ICh habe auch gemerkt, dass ich immer versucht hab richtig zu zielen. Aber die Frontschwachpunkte einiger Tanks sind schon echt übel.

Hitzoneskins sind auch nur im nahen Gefecht sinnvoll.

ich hatte bino statt lüftung, mit bia ist lüftung aber auch nicht verkehrt denke ich.

Ich weiß nicht, ob das Tarnnetz sinnvoll ist. Lüftung ist immer gut, da die Crew besser wird. Tarnnetz erhöht die Tarnung, wobei ich nicht weiß, ob die beim Panther überhaupt gut genug ist, dass es sich lohnt.

Kurgan
2013-03-03, 21:58:37
Ich weiß nicht, ob das Tarnnetz sinnvoll ist. Lüftung ist immer gut, da die Crew besser wird. Tarnnetz erhöht die Tarnung, wobei ich nicht weiß, ob die beim Panther überhaupt gut genug ist, dass es sich lohnt.

naja, wenn man zum snipern im gebüsch steht schadet es sicher nicht. die überlegung sollte eher sein: ich hab nur 3 plätze, gibts nicht was sinvolleres?

für td+snipergeräte tendiere ich ganz klar zu bino+netz ... platz 3 dann abhängig vom tank, bei größeren td wie isu 152 + ob. 704 ramme damit die laderei sich in grenzen hält. schneller zielen ist aber auch manchmal nicht verkehrt.

Showers
2013-03-04, 09:17:44
Ich merk schon, ich benötige die 7,5er. Die anderen Kanonen sind einfach zu ungenau, als dass man snipern könnte. Vorne mitzumischen ist tödlich. Da hatte ich schon genug Erfahrungen, weil ich mich einmal nach vorne "gewagt" habe.

Welches Zubehör empfehlt ihr? Ich hab derzeit Lüftung, Ansetzer und Tarnnetz drin.
Nimm Lüftung, Richtantrieb und Ansetzer. Die benutze ich in jedem deutschen Panzer.

Wenn du mit dem Panther dann warm wirst, kannst du dich auf den Panther II freuen. Der ist besser gepanzert, hat auch sau viele HP, ist schwer (Rammschaden) und hat die 88/71 Kanone vom Tiger.

Mit dem T-44 hatte ich auch so meine Probleme. Am meisten hat mir gestunken das er grob betrachtet, die T6 Kanone vom "alten" T34/85 hatte. Ich habe jetzt mal in den Tree reingeschaut und musste gleich wieder kotzen:
Der T-34/85 und der T-43 haben keine 100mm Kanonen mehr!:eek: Die müssen mit der 85mm 144mm Penetration kämpfen... Der T-43 ist ein T7 Panzer und hat 144mm Pene.:uclap: Der Panther hat im Vergleich 198mm und eine viel genauere Kanone.

Da wagen es diese ganzen "Mimimi, wir haben den 2. WK verloren"-Vollspasten zu behaupten, Russentanks wären OP?;D

V2.0
2013-03-04, 09:40:21
Ich empfehle den UK Tier VII med, wenn man mal Kanonenimpotenz erleben will.

Mike
2013-03-04, 09:49:14
Ich habe jetzt mal in den Tree reingeschaut und musste gleich wieder kotzen:
Der T-34/85 und der T-43 haben keine 100mm Kanonen mehr!:eek: Die müssen mit der 85mm 144mm Penetration kämpfen... Der T-43 ist ein T7 Panzer und hat 144mm Pene.:uclap: Was soll ich denn mit meinem VK3002DB sagen, mit dem ich satte 132 mm auf T7 habe?

kiX
2013-03-04, 10:03:35
Mit dem T-44 hatte ich auch so meine Probleme. Am meisten hat mir gestunken das er grob betrachtet, die T6 Kanone vom "alten" T34/85 hatte. Ich habe jetzt mal in den Tree reingeschaut und musste gleich wieder kotzen:
Der T-34/85 und der T-43 haben keine 100mm Kanonen mehr!:eek: Die müssen mit der 85mm 144mm Penetration kämpfen... Der T-43 ist ein T7 Panzer und hat 144mm Pene.:uclap: Der Panther hat im Vergleich 198mm und eine viel genauere Kanone.
Kann halt nicht jeder eine BL10 haben (hint @ T8 OP-ISU mit Tier13-Gun), das wär zu offensichtlich. ;)

Showers
2013-03-04, 10:04:44
Bei den UK Panzern bin ich noch nicht so weit. Der 3002 hatte glaub die 88/56, dafür ist an ihm aber alles abgebounct wie Sau. Wobei ich den gespielt habe, als es noch den ganz alten Techtree gab. Wo der Panther T8 und der Panther II T9 waren.

*nostalgisch werd*

Wisst ihr noch wie schön es war, als es nur drei Nationen mit jeweils vier Techbäumen gab? Keine Trommelmagazine, HE wegen dem Damage noch für "Hull Exterminatus" stand usw.:heart:

Kann halt nicht jeder eine BL10 haben (hint @ T8 OP-ISU mit Tier13-Gun), das wär zu offensichtlich. ;)
Memmt doch nicht alle wegen der dummen BL10 herum. :smile: Ich würde meine ISU gerne wieder gegen einen T28 oder oder Ferdinand eintauschen.;)

DeX
2013-03-04, 11:29:50
Ich hab im Grunde gar kein Problem damit in einem Panzer zu fahren der einem anderen unterlegen ist.

Ich meine, Krieg war niemals fair. Es war schon fast immer so das man gegen Gegner kämpfen musste die einem hochaus überlegen waren. So ist das Leben.

Das Problem ist das man im Spiel einfach auch diese Unterlegenheit nicht gut für sich ausnutzen kann.

Es geht garnicht darum das Spiel so sehr der Realität anpassen zu wollen.

Aber ein schneller aber dennoch schwacher Panzer wird im Spiel einfach nicht so einsetzbar sein wie in echt.

Die Karten zu klein, die Zeit begrentzt usw.
Das mit den ganzen Anzeigen und Symbolen. Da ist ein Überraschungsangrift einfach nicht möglich. Ich finde das auch immer so geil. Man fährt um die Ecke und in 0,5sek wird man gleich getroffen. Der Gegner hatte einen schon durch die Wände gesehen :freak:


Ich meine, ich hocke in meinem Panzer im Tier 9-10 rum. Alle Panzer dort sind stärker. Ok sehe ich ein. Das Leben ist nicht fair. Aber... die können weiter sehen.
Ok in echt gibts auch wohl Augenklappenträger als Panzerkomandaten ;D

Ich frage mich nur ob das Spiel so erfollgreich sein könnte, wenn es nicht so Aracde wäre.
Ich denke viele Kiddies hätten gar keine Lust auf das Spiel mehr.


Btw... gibts auch Clans Ü25 ;)

pubi
2013-03-04, 13:04:41
T-43 ist einfach nur die absolute Tötungsmaschine. :ugly:

So schnell habe ich mich nicht mal mit dem Panther durch T7 gespielt.

Victory!
Battle: Serene Coast Montag, 4. März 2013 12:05:52
Vehicle: T-43
Experience received: 3.188 (x2 for the first victory each day)
Credits received: 40.194
Battle Achievements: Patrol Duty, Sniper

Victory!
Battle: Fjords Montag, 4. März 2013 12:36:21
Vehicle: T-43
Experience received: 1.848
Credits received: 46.923
Battle Achievements: Sharpshooter

Victory!
Battle: Steppes Montag, 4. März 2013 12:44:22
Vehicle: T-43
Experience received: 1.237
Credits received: 32.203

Victory!
Battle: Fjords Montag, 4. März 2013 12:50:51
Vehicle: T-43
Experience received: 1.360
Credits received: 38.814

Wenn's mit dem E-50 doch auch bloß so gut laufen würde. ;(

Nakai
2013-03-04, 14:03:47
Nimm Lüftung, Richtantrieb und Ansetzer. Die benutze ich in jedem deutschen Panzer.

Wenn du mit dem Panther dann warm wirst, kannst du dich auf den Panther II freuen. Der ist besser gepanzert, hat auch sau viele HP, ist schwer (Rammschaden) und hat die 88/71 Kanone vom Tiger.

Mit dem T-44 hatte ich auch so meine Probleme. Am meisten hat mir gestunken das er grob betrachtet, die T6 Kanone vom "alten" T34/85 hatte. Ich habe jetzt mal in den Tree reingeschaut und musste gleich wieder kotzen:
Der T-34/85 und der T-43 haben keine 100mm Kanonen mehr!:eek: Die müssen mit der 85mm 144mm Penetration kämpfen... Der T-43 ist ein T7 Panzer und hat 144mm Pene.:uclap: Der Panther hat im Vergleich 198mm und eine viel genauere Kanone.


Hab nun die 7,5er. Die ist echt nett, nur der DMG ist ein Witz. Aber nicht so schlimm, da steht man wirklich weit hinten, in der hintersten Reihe. Und da gehen echt Schüsse durch! Ich fasse es nicht, endlich mal ein deutscher Tank der wirklich die besagte deutsche Genauigkeit hat. Mir kommen Freudentränen.=)

Da wagen es diese ganzen "Mimimi, wir haben den 2. WK verloren"-Vollspasten zu behaupten, Russentanks wären OP?

Ich weiß nicht. Wenn ein KV2 aufeinmal vor einem auftaucht wirds manchmal schon brenzlig. Das Ding ist der Megaderp schlechthin. Und wenns dann noch ein Goldboon ist, dann könnte man des kotzen kriegen.
Mit einem Deutschen darf man niemals vorne stehen, das ist der größte Fehler...

DeX
2013-03-04, 14:09:49
Das hätte ich auch nicht gedacht. Aber ja, der T-43 spielt sich echt sehr gut. Da er im Grunde kaum schlechter als der T-44 ist. Nur eben kaum gegen Tier X kämpfen muss.

pubi
2013-03-04, 17:09:47
Gar nicht gegen Tier X. :)

So, die nachmittagliche Runde ist zwar nicht ganz so gut, aber trotzdem noch über 1000 XP pro Match. Tjo, dann bin ich heute Abend wohl schon beim T-44, mal schauen, wie grauslich der anfangs ist. :ugly:

Marodeur
2013-03-04, 17:14:16
Ich spiel derzeit abwechselnd SU 122 und T71. :D

T71 ist an sich ganz spassig. Dauerte nur etwas bis ich mit an die Revolverkanone gewöhnt hatte bzw. brauch noch etwas Eingewöhnung. Spielt sich halt doch anders. Ist nach über 3000 Gefechten mein erster Panzer mit sowas. Ok, vielleichte hatte irgendein Level 1 oder 2 sowas aber das ist schon etwas her....

BeetleatWar1977
2013-03-04, 17:26:27
Ich spiel derzeit abwechselnd SU 122 und T71. :D

T71 ist an sich ganz spassig. Dauerte nur etwas bis ich mit an die Revolverkanone gewöhnt hatte bzw. brauch noch etwas Eingewöhnung. Spielt sich halt doch anders. Ist nach über 3000 Gefechten mein erster Panzer mit sowas. Ok, vielleichte hatte irgendein Level 1 oder 2 sowas aber das ist schon etwas her....
Wie ist den die Ladezeit fürs Magazin? Beim Loraine dauert der Mist rund 40sek.....

der_roadrunner
2013-03-04, 17:49:18
Nach dem, was ich immer mit diesen Teilen erleben, brauchen die keine 20sek zum Nachladen. :mad:

der roadrunner

pubi
2013-03-04, 17:57:11
19,75 Sek. mit 100% Crew und ohne Ventilation.

crux2005
2013-03-04, 20:30:38
Wegen Technischen Problemen kommt 0.8.4 erst am Mittwoch.

DavChrFen
2013-03-04, 22:04:42
Ich bin gerade auch erst darauf gestoßen, aber evtl. gibts einen Lustigen Trick, um mit dem Update seine Credits zu erhöhen:
http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/217469-84-investment-opportunity/page__st__20#top
Ist schon wer anderes darauf gestoßen?

Blackbird23
2013-03-04, 22:16:45
Ich bin gerade auch erst darauf gestoßen, aber evtl. gibts einen Lustigen Trick, um mit dem Update seine Credits zu erhöhen:
http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/217469-84-investment-opportunity/page__st__20#top
Ist schon wer anderes darauf gestoßen?
Ja und ich habs auch schon gemacht. Leider nur knapp 2 Mio bar gehabt. No risk no fun :freak:

Nakai
2013-03-05, 00:06:54
Hehe, wenn das stimmt bin ich ein gemachter Mann.:uup:

Wegen Technischen Problemen kommt 0.8.4 erst am Mittwoch.

Wunderbar morgen nochmal 200K erspielen, dann bin ich reich. ;)
Wär für weitere Investitionen nett.

Wie ist der Tiger?
Ist er zu gebrauchen?

€: Nach längerer Einzelspielzeit, hab ich wieder das Zugspielen entdeckt. Schön ist, dass man häufiger mit anderen Zügen dann im Team landet. Insgesamt sind auch mehr Züge vorhanden. Deswegen einfach mit diesen Leute kurzschließen und man ist mindestens 4 Mann stark. Das macht Laune und erhöht die Siegchance.

BeetleatWar1977
2013-03-05, 07:36:10
Wie ist der Tiger?
Ist er zu gebrauchen?

Bewaffnung - Top, Panzerung :facepalm:

Immer schön in Mahlzeitstellung zum Gegner.....

Showers
2013-03-05, 09:13:08
Ja und ich habs auch schon gemacht. Leider nur knapp 2 Mio bar gehabt. No risk no fun :freak:
Da passiert was genau?:redface:

Blackbird23
2013-03-05, 09:40:55
Da passiert was genau?:redface:
Der Preis der britischen 83mm HE Mk.3-Granate wird mit Patch 8.4 von derzeit 85 auf 260 Silber steigen. D.h. man kauft jetzt soviele dieser Granaten wie man kann für 85 und dann am Mittwoch kann man diese ganzen Granaten für 130 (die Hälfte der neuen Kosten) pro Stück wieder verkaufen. D.h. man macht pro Granate 45 Silber Gewinn. Das ist schon ein sehr ordentlicher Profit.

DeX
2013-03-05, 10:04:10
Würde es zwar auch machen, aber ich glaub die werden was dagegen machen. Ist wohl wie ich das gelesen habe schon zu öffentlich geworden.

kiX
2013-03-05, 10:23:52
Würde es zwar auch machen, aber ich glaub die werden was dagegen machen. Ist wohl wie ich das gelesen habe schon zu öffentlich geworden.
Im NA-Forum hat WG (Stand gestern) die betreffenden Threads (lt EU-Forum) gelöscht, vll hoffen sie, das unter den Teppich zu kehren.
Ich habe auch meine 2 mio in die Granaten gesteckt, hoffe also, dass das morgen durchgeht! :D
Wenns klappt, kann ich mir den Lorraine40t kaufen, wenn nicht, dann muss ich etwas mehr grinden...

DeX
2013-03-05, 10:29:37
Wieso wurde denn der Patch verschoben? Könnte das einer der Gründe sein? Vielleicht wollen die das nachbessern?

Kurgan
2013-03-05, 10:35:17
Wieso wurde denn der Patch verschoben? Könnte das einer der Gründe sein? Vielleicht wollen die das nachbessern?
kaum, aus einer "230" eine "130" zu machen (schon kein gewinn mehr) dürfte kaum mehr als 6-8 arbeitsstunden kosten .. selbst bei wg wo ja wie wir dank king wissen, auch reichlich zeit für koks und nutten drauf geht :biggrin:

DeX
2013-03-05, 11:30:21
Naja habe schon immer einen Grund gesucht das Spiel endlich zu deinstallieren. Werde für mein ganzen Geld zu Munni kaufen. Wenn es schief läuft. Dann wars das :)

DeX
2013-03-05, 20:00:25
The shit has finelly hit the fan ;D

-Saphrex-
2013-03-05, 20:18:07
Was ist passiert?

Blackbird23
2013-03-05, 21:58:43
Was ist passiert?
For shells purchased in 8.3, they sell back for the same value in 8.4,
for shells purchased in 8.4, they sell back for their increased value in 8.4

Buying a ton of shells now does nothing for you except fill your depot with lots of HE shells for the 20 pounder. Sorry folks, the Developers were on to this. The spike in purchases especially today was kinda huge.

Naja nix gewonnen aber immerhin auch nix verloren...

DeX
2013-03-05, 22:27:50
Hab sie mir nicht gekauft. Aber einfach so zum Spass kaufe ich sie trotzdem noch :D ...

So 30.000 Stück gekauft :D.... hab das jetzt nur gemacht um WoT anzupissen.
Damit die sehen was für ne Scheiße das war tagelang die Leute nicht zu informieren.
Ja bin nur einer von vielen. Sollten eigentlich alle machen. Damit der Shitstrom größer wird.

Kurgan
2013-03-05, 22:38:58
schade, hätte ja klappen können .. hab so ~5 mio rumliegen :freak:

Rush
2013-03-05, 22:49:46
JONGE, wie im Offziellen geraged wird! :ugly:

Traurig ist hauptsächlich, dass die Leute jetzt erst raffen, was das für ein Abzockverein ist...

DeX
2013-03-05, 22:58:19
Das ist mir schon von anfang an aufgefallen.
20€=5500Gold

Das einzig faire finde ich den preis für das ausbauen des zubehörs was 10Gold sind. Das is noch mehr oder weniger ok, da man das ja nicht ständig macht.

Aber zb 100%Crew oder das umskillen. Das sind bei einem tank schonmal 800gold.
Sagen wir mal 100% crew kaufen, ist noch ok dafür 800Gold zu blechen. Das perk umskillen ist schon ne andere sache, finde ich zu teuer. Goldmunni ist zu teuer. Gold in silber umwandeln zu schlechter umrechnungswert. Xp von anderen tanks umwandeln, zu teuer. Da müsste es für 1 gold min 100xp geben.
Das verbrauchsmaterial, viel zu teuer.
Ein monat premium, für auch zu teuer, das sind glaub 2500gold.

Die art wie man premium accounts kauft finde ich scheiße. Es sollte eine möglichkeit geben einzelne tage kaufen zu können, oder gar stunden. Aber wollen wir nicht übertreiben.
Also man kauft premium für sagen wir mal 30 tage. Und an jedem tag wo man zocken will muss man nur den jeweiligen tag dann als premium öffnen und hat dann nur noch 29 premiumtage usw usf...
Wäre es so, hätte ich geld schon längst eingezahlt. Aber keine lust jeden tag den ich nicht zocke verschwendet zu haben. Sowas ist mir zu doof, auf zwang dann zu zocken.

kiX
2013-03-05, 23:05:59
Kein Credit-Regen durch HE-Shells, Schade! :freak:
Naja, dann halt mit althergebrachten Mitteln Grinden: Löwe auspacken und zocken...

@DeX: Du kannst jetzt schon einzelne Premiumtage kaufen, das kostet jedoch vergleichsweise viel. Meist lohnt es sich, ein paar Tage mehr zu kaufen. Was Meinung zur restlichen Goldproblematik (->Credits, ->XP, ->Crew) angeht, stimme ich Dir zu.
Insb XP in FreeXP umwandeln ist schweineteuer.

der_roadrunner
2013-03-05, 23:15:11
Warum heult ihr immer über die Preise rum? Niemand zwingt euch für dieses Spiel Geld auszugeben. Im Gegenteil, WoT ist der einzige mir bekannte F2P-Titel, welcher auch komplett kostenlos zu spielen ist.

der roadrunner

Kurgan
2013-03-05, 23:38:28
crew kaufen oder umskillen gibts öfter zum halben preis ...
und in den höheren tiers hat man die 10% die fehlen nach dem training auch recht schnell wieder drin.

DeX
2013-03-05, 23:51:45
Ich heule ja net rum ;)

Ich hatte ja vor 2 wochen tagelang hin und her überlegt mir für 19.90€ die 5500 Gold zu kaufen, dann doch nicht gemacht. Jetzt an dem einen wochenende gabs ja auch agebote wie 150Gold für einen stellplatz, da wollte ich wieder schon fast einzahlen. Dann doch nicht gemacht.

Hätte gerne auch ein paar premiumtage. Würde mir gerne so 30 kaufen um dann an tagen mit regen und langeweile mal so schöne 30-40 runden zu drehen ;). Aber nur wenn man sie an jedem tag einzeln aktivieren kann. Wäre das möglich, hätten sie einen goldzahler mehr gehabt. Ich brauche echt heftig motivation bevor ich für sowas geld ausgebe.

Ja es gehen ja auch weniger tage, ist mir aber dann zu unfair vom preis wieder, im vergleich zu den 30 tagen.

Naja... egal... dann lasse ich das mal ;)

Fetter Fettsack
2013-03-06, 00:43:11
hab das jetzt nur gemacht um WoT anzupissen.
Damit die sehen was für ne Scheiße das war tagelang die Leute nicht zu informieren.
Ja bin nur einer von vielen. Sollten eigentlich alle machen. Damit der Shitstrom größer wird.

Glaubst du ernsthaft, dass die das von Hand wieder zurückverkaufen? Das geht automatisch und damit schert sich keine Sau drum, niemand wird dadurch angepisst sein.

Im Übrigen frage ich mich, wo genau das Problem ist. Bei den Russen hat man es übersehen und nun hat man es, da man es durch die Foreneinträge wusste, behoben. Es steigt keiner negativ dabei aus. So what?

2account1234
2013-03-06, 02:43:27
Naja, die auf dem Russenserver konnte man das eben ausnutzen und auf dem EU-Server wird ein Riegel vorgeschoben. Also ungleiche Behandlung der Spieler.
Also einerseits verstehe ich schon, dass man sich nun darüber aufregt. Andererseits war es von Anfang an ein Glücksspiel, wo man auch 50% des eingesetzten Betrags verlieren hätte können.

Showers
2013-03-06, 07:14:56
Die Leute regen sich darüber auf, dass ein Exploit auf dem EU Server nicht funktioniert hat?Wie Wunderbar kleinbürgerlich-deutsch das doch ist. Ich glaube der Großteil der Deutschen, wurde vom Schnäppchenjäger Wulff wirklich prima vertreten.;D

Fetter Fettsack
2013-03-06, 11:09:01
Nach der Argumentation kann man ja auch gleich fordern, dass Steuerschlupflöcher gefälligst nicht gestopft werden dürfen, da man ja selber noch nicht die Gelegenheit hatte sie auszunutzen ...

DeX
2013-03-06, 11:19:13
Mir geht das am Arsch vorbei. Ob man da jetzt die beschissenen Credits bekommen hätte oder nicht. Hab mir die Dinger sowieso nicht gekauft wegen der Credits, eher jetzt am ende nur aus Spass.

Juckt doch keinen die Scheiß Bohne. Ich denke die meisten sind sauer. Weil sie tagelang im Unklaren gelassen wurden. Die Devs haben doch schon gewusst was da auf den Rus Servern los war, was die Shells angeht.
Die hätten nicht ständig alle Threads über das Thema löschen sollen. Sondern einfach ein statement abgeben sollen wo es hieß "Leuts das ist ein Fehler, wird eucht nichts bringen da wir ihn korrigieren werden" ... Zack und alles wäre i.O gewesen.

Sieht aber eher dannach aus das die wohl gehofft haben das es nicht zu groß wird. Und die paar Leuts die das machen wären ihnen wohl egal gewesen. Die Sache ist dann einfach zu groß geworden. Nun ja...

Googlehopf
2013-03-06, 14:25:01
Im Übrigen frage ich mich, wo genau das Problem ist. Bei den Russen hat man es übersehen und nun hat man es, da man es durch die Foreneinträge wusste, behoben. Es steigt keiner negativ dabei aus. So what?

Ich finde es nur abartig kleinlich. Die verschwenden im Ernst Arbeitszeit an SO was ?! Kein Wunder kommt das Spiel nicht voran.

Rush
2013-03-06, 15:10:06
Ich finde es nur abartig kleinlich. Die verschwenden im Ernst Arbeitszeit an SO was ?! Kein Wunder kommt das Spiel nicht voran.

Das ist ja das Faszinierende an der Geschichte. Bugs und andere Fehler werden von Patch zu Patch geschoben.

Wenn es aber um WGs Cashcow (Credits) geht, ist der Hotfix innerhalb von wenigen Stunden da. :rolleyes:

V2.0
2013-03-06, 15:32:56
Wann gab es überhaupt das letzte echte Content-Update? Es gibt nur mehr und mehr "Grindmaterial", Content würde ich das nicht nennen.Wenn man Ding nicht so schön mal als 7 Minuten-Happen speiel könnte, wäre es schon längst gelöscht.

-Saphrex-
2013-03-06, 17:01:08
Aufklärungspanzer Panther
http://1.bp.blogspot.com/-xIGD_sZCGSs/UTYy36GHISI/AAAAAAAAATY/t9sMuHISrkk/s1600/lolroflhaha.jpg

Leopard 1 (Tier 10 MT)
http://img694.imageshack.us/img694/622/leop1c.jpg

Kurgan
2013-03-06, 17:10:15
.. und als nächstes dann leo 2, mit 70 km/h im gelände den t50-2 überholen :freak:

ode reinfach hinten drauf halten mit den 60 tonnen :rolleyes:

-Saphrex-
2013-03-06, 17:22:57
Die Screens sind angeblich vom Supertest geleaked. Also ohne Gewähr. Aber es wird auf jeden Fall eine zweite Medium Schiene der Deutschen geben

der_roadrunner
2013-03-06, 18:01:48
Wann gab es überhaupt das letzte echte Content-Update? Es gibt nur mehr und mehr "Grindmaterial", Content würde ich das nicht nennen.Wenn man Ding nicht so schön mal als 7 Minuten-Happen speiel könnte, wäre es schon längst gelöscht.

Das ist ja grad der Witz an der Sache. Content müssen sie gar nicht bringen, sondern immer nur neue Panzer, damit man immer wieder was neues zu erspielen hat.

der roadrunner

Kurgan
2013-03-06, 18:20:32
wie sollte eurer meinung nach denn content aussehen? ausser maps+panzer lässt sich da ja nicht viel machen imho.

2account1234
2013-03-06, 18:26:30
Wahnsinn:
Fixed a bug which mixed up the command order "Affirmative!" and "Negative!" for tank destroyers in some situations.
Den ein oder anderen Bug fixen die tatsächlich.

kiX
2013-03-06, 19:16:02
Wahnsinn:

Den ein oder anderen Bug fixen die tatsächlich.
Spielentscheidend! :freak:

BeetleatWar1977
2013-03-06, 20:07:43
na also^^

Sieg!
Gefecht: Karelien Mittwoch, 6. März 2013 19:59:26
Fahrzeug: AMX 105AM
Erfahrung: 1.740 (Der erste Sieg des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 15.650
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Krieger

kiX
2013-03-06, 22:13:25
würd auch gern zocken, aber leider konnte das offline-update (also nich übern launcher) nicht erfolgreich abgeschlossen werden. der launcher hat dann noch etwas hin- und hergepatcht, angeblich am Ende "ready to play", aber er startet nicht mit dem Hinweis, dass die "vehicles_french.pks" (oder so) nicht vorhanden wär. grmbl. Reboot ohne Erfolg, nu hab ich den Dreck runtergeworfen, aber bei dem lahmen WoT-Server (max 500kB/s) braucht der bis morgen früh für die 4,5GB. :mad:

Winnie
2013-03-06, 23:57:36
wie sollte eurer meinung nach denn content aussehen? ausser maps+panzer lässt sich da ja nicht viel machen imho.

Neue Maps wären ja so langsam mal wieder eine nette Überraschung...und dazu neue Spielmodi + dazu speziell entworfene Maps.
Angriff/Begegnung wären auf speziellen Karten sicherlich besser als momentan auf den altbekannten Maps.
Überhaupt sollten imo bei jedem Update mindestens eine Map dazu kommen...sollen sie doch einen Editor veröffentlichen und dann die besten Maps der Community übernehmen...das hat damals zu Quake-Zeiten schliesslich auch vorzüglich geklappt! Zum Beispiel könnte man einen Testserver dauerhaft laufen lassen, dort aber jeden Tag die Stats/Credits zurücksetzten...dafür darf man dort die Maps der Community testen und nach dem Gefecht bewerten...auf Basis der Bewertung wird dann regelmässig eine Map ausgewählt...
Oder eventuell ein Ranking-System für Maps, so dass Maps auch wieder aus der Rotation abgewählt werden können.

V2.0
2013-03-07, 07:15:36
wie sollte eurer meinung nach denn content aussehen? ausser maps+panzer lässt sich da ja nicht viel machen imho.

Spielmodi mit wirklich dafür ausgelegten Maps z.B. Angriff und Verteidigung ist doch momentan unspielbar. Oder die historischen Schlachten, die sie schon lange angekündigt hatten, wo Kompanien ein gewissen Punktepotential bekommen sollten und ihre Teams dann wählen. So, dass man am Ende halt wikrlich die Wahl gehabt hätte mit 3 Tigern gegen 15 T-34 zu kämpfen.

DeX
2013-03-07, 08:52:55
Hoffentlich kommt bald einer auf ne Idee en neues Panzerspiel zu entwickeln, so als Konkurrenz.
Wundert mich bei dem Erfolg hier das es noch keiner gemacht hat. Weil ehrlich, meine Maus ist sonst bald zerstört. Den Grind vom T-44 zum T-54 halte ich glaube nicht aus.

Was ich super geil finden würde. Wenn Maps auch dynamisch sein könnten. Also nicht alle Objekte stehen immer am selben Ort. z.B Häuser,Wände leichte veränderungen am Gelände wären echt cool. So würde immer ein etwas anderer Spieleablauf statfinden.
Bin echt schon gelangweilt immer das selbe. Dazu kommt das jeder schon mehr oder weniger weiß wo er stehen kann und wo nicht. So wird alles irgendwie monoton und vorhersehbar.

Wenn es mehr dynamik geben würde. Könnte man viel spontater spielen. Das würde mir besser liegen.
Neue Maps müssen sowieso her. Dringend.

Dann sollen komplett neue Modi her.
Man könnte die Modi so wie sie sind auch lassen.
Zusätzlich sollte es aber z.b "Mehr Realismus" Modis geben. Wenn man will joint man Server die z.B keine Anzeigen über dem Panzer haben wie HP/Typ usw...
Panzer muss man selber erkennen. HP absolut nicht erkennbar. Vielleicht maximal wieviele Hits.
Der Gegner wird nur etwas farblich unterschiedlich markiert. So das man weiß es ist der Feind. Oder mit Symbol auf dem Tank. Als Markierung.

Oder noch Nationenmodi. Also z.B Russentanks gegen Deutsche und nicht alles bunt gemischt.

Ahh was ich noch zum kotzen finde. Das man alles mögliche umfahren kann. Häuser, große Bäume.
Also bitte... Panzer sind zwar schwer. Aber die würden in Echt am allen hängenbleiben.


Edit:

Über die Quali eines Tanks kann man schon sehr schnell was sagen.
Mit dem T-43 habe ich 343 Matches und 72% hitrate wobei die Durch.Exp=481 sind..
Mit dem T-44 habe ich 256 Matches und 74% hitrate mit nur durch.Exp=465...

Allein daran sieht man wie dreckig der T-44 ist... great mother of god und ich war so dumm 27k Exp für den besten Motor auszugeben. Das bring im Grunde nix.

Rush
2013-03-07, 13:24:33
Freu dich, mit dem T-54 wirst du erstmal ~80k XP für Turm und Gun zusammenfarmen müssen und das mit der 175pen Gun! :D

DeX
2013-03-07, 15:55:44
Ich glaub das kaum.
entweder ich gehe zurück zum T-34 der am besten von allen war. Oder ich lösche das Spiel.

Ich sehe keinen Sinn jedes mal wie ein Idiot zu grinden, für was macht man das? Mit dem T-44 macht man kaum Geld und mit allen Tanks drüber wohl auch nicht. Also wozu überhaupt über Tier7 zocken?

Ich würde garnicht mehr zocken. Nur versuche ich mir selbst was zu beweisen und das hasse ich. Spass macht mir das Spiel schon seit Tier6 kaum noch.

Nur wenn man nicht einzahlt wird man kaum über avarage zocken können.

Ich denke ich werde mich dan auf einen Tank einstellen und das wars. Mal sehen.

Rush
2013-03-07, 16:08:43
Ich glaub das kaum.
entweder ich gehe zurück zum T-34 der am besten von allen war. Oder ich lösche das Spiel.

Ich sehe keinen Sinn jedes mal wie ein Idiot zu grinden, für was macht man das? Mit dem T-44 macht man kaum Geld und mit allen Tanks drüber wohl auch nicht. Also wozu überhaupt über Tier7 zocken?

Ich würde garnicht mehr zocken. Nur versuche ich mir selbst was zu beweisen und das hasse ich. Spass macht mir das Spiel schon seit Tier6 kaum noch.

Nur wenn man nicht einzahlt wird man kaum über avarage zocken können.

Ich denke ich werde mich dan auf einen Tank einstellen und das wars. Mal sehen.

Als ich noch mehr oder weniger aktiv gespielt habe, beschränkte es sich darauf die meisten Panzer einfach zu doppeln. "Hardgrind", sprich einen Panzer 20 Spiele lang war auch nie mein Ding (ausser man konnte in irgendeiner Form davon profitieren, bspw. Panzer, die hochgestuft wurden).

DeX
2013-03-07, 16:22:35
Hab das auch ein wenig gemacht aber eigentlich mag ich immer den selben Panzer fahren.

Also wird der T-54 auch total ausgebaut nicht die Bohne sein, oder?
Wie oft spielt man denn da gegen Tier X? Fast jede Runde bestimmt.
Ich will mir einfach einen Panzer wählen der mir Spass macht und dann den Stabi da einbauen usw.

Entweder wird es wohl der T-34 oder T-43 sein, da habe ich noch Geld und gute Exp gemacht.

Wenn der T-54 wieder nur mit Gold Munni brauchbar ist. Dann lasse ich das all für alle mal. Und gehe kein tier höher. finde auch irgendwie die besten Teams waren so im tier 6-7

kiX
2013-03-07, 16:34:09
Hab das auch ein wenig gemacht aber eigentlich mag ich immer den selben Panzer fahren.

Also wird der T-54 auch total ausgebaut nicht die Bohne sein, oder?
Wie oft spielt man denn da gegen Tier X? Fast jede Runde bestimmt.
Ich will mir einfach einen Panzer wählen der mir Spass macht und dann den Stabi da einbauen usw.

Entweder wird es wohl der T-34 oder T-43 sein, da habe ich noch Geld und gute Exp gemacht.

Wenn der T-54 wieder nur mit Gold Munni brauchbar ist. Dann lasse ich das all für alle mal. Und gehe kein tier höher. finde auch irgendwie die besten Teams waren so im tier 6-7
Ich kann vom T54 nur als Gegner sprechen, aber sofern ich nicht in einem T10 (-TD, JdgPzE100) stecke, habe ich durchaus Respekt vor dem. Im Brawl ist er meinem E50 (Vollausbau) durchaus überlegen (kann natürlich am Fahrer liegen). Nur auf 200m und mehr würd ich ihn wohl zuerst kalt machen. Auf Stadt-Maps mit wenig offener Fläche, wo man also kurze Distanzen erzwingen kann, empfinde ich ihn als Gefahr.
Und was das MM angeht: als T9-Med komme ich (subjektiv geschätzt) in 40% aller Matches mit T10 in Kontakt, die anderen Spiele bin ich (mit anderen T9) Toptier.

Rush
2013-03-07, 16:36:41
Hab das auch ein wenig gemacht aber eigentlich mag ich immer den selben Panzer fahren.

Also wird der T-54 auch total ausgebaut nicht die Bohne sein, oder?
Wie oft spielt man denn da gegen Tier X? Fast jede Runde bestimmt.
Ich will mir einfach einen Panzer wählen der mir Spass macht und dann den Stabi da einbauen usw.

Entweder wird es wohl der T-34 oder T-43 sein, da habe ich noch Geld und gute Exp gemacht.

Wenn der T-54 wieder nur mit Gold Munni brauchbar ist. Dann lasse ich das all für alle mal. Und gehe kein tier höher. finde auch irgendwie die besten Teams waren so im tier 6-7

Du solltest definitiv den Chaffee ausprobieren! ;)

Absoluter Fun-Tank! :)

Mark3Dfx
2013-03-07, 17:42:30
Jo, bis er dem Schicksal des VK2801 folgt.
T-VI from Kiev with love ;D

der_roadrunner
2013-03-07, 18:08:54
Man man, haben die Nonos aus der Klapse wieder Computer-Tag? Ist ja unglaublich, was man sich hier heute wieder anschauen darf. :rolleyes:

der roadrunner

BeetleatWar1977
2013-03-07, 19:10:03
Man man, haben die Nonos aus der Klapse wieder Computer-Tag? Ist ja unglaublich, was man sich hier heute wieder anschauen darf. :rolleyes:

der roadrunner
Schlimmer als gestern?

der_roadrunner
2013-03-07, 19:15:16
Ich brauchte sieben Runden um den T34 zu doppeln. Beantwortet das deine Frage?

der roadrunner

DeX
2013-03-07, 19:17:40
Na wenn ich mit dem T-44 auf 50% winrate droppe werde ich nicht mehr zum T-54 grinden. Sonst geht bei mir noch was kaputt.



Schlimmer als gestern?

Wann war es jemals besser? :D

BeetleatWar1977
2013-03-07, 19:34:44
Ich brauchte sieben Runden um den T34 zu doppeln. Beantwortet das deine Frage?

der roadrunner
Buisness as usual....

crux2005
2013-03-07, 19:34:56
Freu dich, mit dem T-54 wirst du erstmal ~80k XP für Turm und Gun zusammenfarmen müssen und das mit der 175pen Gun! :D

Der T-54 ist definitiv ein Fun tank:
http://new.noobmeter.com/recent/eu/crux2005/500266247/500266247_00021280_20130306_030108/500266247_00021295_20130307_030035
Macht mir momentan auch mehr Fun als der Chaffe, weil ich das Spiel mehr beeinflusse und daher mehr gewinne. ;)

der_roadrunner
2013-03-07, 19:34:59
Wann war es jemals besser? :D

Naja, es gibt Tage, da sind die Bobs einfach besser verteilt und nicht nur im eigenen Team.

der roadrunner

P.S.: Ich glaube WG hasst mich. :(

BeetleatWar1977
2013-03-07, 19:51:15
Naja, es gibt Tage, da sind die Bobs einfach besser verteilt und nicht nur im eigenen Team.

der roadrunner

P.S.: Ich glaube WG hasst mich. :(
Halbe stunde bin ich da - und unsere Gefechtsstatistik für gestern ist gar nicht so schlecht....

Edit:

Ok - meine war nicht schlecht.... :devil:

der_roadrunner
2013-03-07, 19:59:24
Öhm, nee Beetle, ich fahre noch meine 6,1 Millionen zusammen und dann war's das für heute. Ist wirklich nicht zum aushalten.

der roadrunner

DeX
2013-03-07, 21:14:34
Der T-54 ist definitiv ein Fun tank:
http://new.noobmeter.com/recent/eu/crux2005/500266247/500266247_00021280_20130306_030108/500266247_00021295_20130307_030035
Macht mir momentan auch mehr Fun als der Chaffe, weil ich das Spiel mehr beeinflusse und daher mehr gewinne. ;)

Fährst denn immer alleine oder im Team?

Welche Kanone hast da drauf?

der_roadrunner
2013-03-07, 22:21:16
Der KV-1S könnte echt mal einen Nerf vertragen. 400dmg auf T6 ist schon ein wenig OP, zumal die Kiste schneller ist als so mancher Medium.

der roadrunner

crux2005
2013-03-07, 23:45:52
Fährst denn immer alleine oder im Team?

Welche Kanone hast da drauf?

Waren paar Runden 2 und danach 3 Man Platoon. Und habe die Bessere, 100 mm D-10T2C drauf. Für T8 und alles andere reicht die Kanone, für T9 und höher entweder flankieren (wobei du beim IS8, AMX120, M103 und T54E1 auch Frontal mit AP ohne Probleme durch kommst) oder HEAT laden...

Kurgan
2013-03-08, 08:39:25
welches damagepanel funzt mit 8.4? bei mir gehts nach der "wer-spielt-mit"-screen nicht mehr weiter ...

DeX
2013-03-08, 09:12:18
Waren paar Runden 2 und danach 3 Man Platoon. Und habe die Bessere, 100 mm D-10T2C drauf. Für T8 und alles andere reicht die Kanone, für T9 und höher entweder flankieren (wobei du beim IS8, AMX120, M103 und T54E1 auch Frontal mit AP ohne Probleme durch kommst) oder HEAT laden...


Ok.
Verrate mir noch welches Zubehör du hast. Wenns kein Gehemnis ist ;)

Eggcake
2013-03-08, 09:24:22
Spiele derzeit nur noch sporadisch (u.a. auch weil mir etwas die Zeit fehlt). Irgendwie habe ich absolut keinen Bock mehr den KV-1S zu grinden. Ich glaube ich habe mit dem Ding bis jetzt etwa 5 Matches gewonnen und an die 30 verloren. Ich komme durch NIX durch mit der Napknarre.

Der KV-1 macht mir aber immernoch höllisch Spass, ebenso die SU-85B - XP reichen hier bald für die SU-85 *froi*

Marodeur
2013-03-08, 14:42:14
Der KV-1S könnte echt mal einen Nerf vertragen. 400dmg auf T6 ist schon ein wenig OP, zumal die Kiste schneller ist als so mancher Medium.

der roadrunner

Dafür darf er dann ja eine halbe Ewigkeit nachladen. Fand ihn an sich bisher als Gegner ganz ok. Einmal darf er dann bin ich dran... :D

der_roadrunner
2013-03-08, 14:45:45
Dafür darf er dann ja eine halbe Ewigkeit nachladen. Fand ihn an sich bisher als Gegner ganz ok. Einmal darf er dann bin ich dran... :D

Kommt drauf an, womit man selbst unterwegs ist. Wenn ich T29 fahre, dann geht's, aber wehe ich fahre mal Churchill oder AMX AC46, Dicker Max oder Jagdpanzer IV. Dann sieht die Sache schon wieder ganz anders aus.

der roadrunner

crux2005
2013-03-08, 17:30:06
Ok.
Verrate mir noch welches Zubehör du hast. Wenns kein Gehemnis ist ;)

Vent, Stabi, Rammer. :)

DeX
2013-03-08, 20:25:41
Vent, Stabi, Rammer. :)

Jo thx.


Leute, was ist eigentlich der Unterschied bei dem Vent Level 1 und 2 z.b???

Beide haben nur 5% Verbesserung aber kosten unterschiedlich viel.

Ich dachte erst den Lvl1 kann man in den höheren Tiers nicht benutzen. Aber noch im T-44 kann ich Lvl1 einbauen. Wozu also Lvl2?

BeetleatWar1977
2013-03-08, 20:46:39
Ich dreh am Rad.....
Ich M12 - Gegner Loraine.......

Klärt mich auf und kommt mir entgegen....

Ich setzte einen Verzweiflungsschuss ab und lande einen direkten (!) Treffer.....


Ansage: Volltreffer.......


0 Schaden :facepalm: :mad:

Edit: laut gefechtslog hab ich einen Kritikal gemacht - hat wohl die Kanone oder der Winkelspiegel 1200 Damage gefressen :rolleyes:

der_roadrunner
2013-03-08, 22:40:26
Jo thx.


Leute, was ist eigentlich der Unterschied bei dem Vent Level 1 und 2 z.b???

Beide haben nur 5% Verbesserung aber kosten unterschiedlich viel.

Ich dachte erst den Lvl1 kann man in den höheren Tiers nicht benutzen. Aber noch im T-44 kann ich Lvl1 einbauen. Wozu also Lvl2?

Mediums, TDs und Heavys. Die Tier-Stufe spielt auch noch eine Rolle.

der roadrunner

DeX
2013-03-09, 00:26:37
Hmmm ok.

Grad eben war ich total -> :eek: :eek: :eek:

Ich dachte ich sehe nicht richtig. FCM 50 t (Tier8) ... ich war schockiert. Das soll ein Heavy sein? WOW...

Ich dachte ich träume schlecht in meinem T-44. Sau schnell, wendig wie Sau.
Nie erlebt zuvor, zumindets nicht das ich mich erinnern könnte.
Und dann sehe das ist ein Premium. Mit 1000ps :eek: 212Pen/240Dmg Gun :eek:
Der Rest der Daten auch einfach Hammer. Das muss bestimmt ein absoluter Funtank sein.

Ja ne, Premiums sind nicht überlegen. Das habe ich eben gesehen :freak:

Fetter Fettsack
2013-03-09, 01:11:47
Spiel ihn einmal, dann merkst du, dass er dafür kaum ewas bounct und ein verdammt großes Ziel abgibt.

DeX
2013-03-09, 07:40:43
Also genau so wie ich :D

Edit:
Habe mir den Stabi eingebaut und wer hätte das gedacht. Gleich läuft es wesentlich besser.

Nakai
2013-03-09, 14:36:33
Wenn WG den Leopard I tatsächlich so bringt, wie ich es denke, dann wird dieser ein ziemliches Flaming auslösen. Das Ding wird ein deutscher BatChat werden. Wahrscheinlich dennoch mehr HP, bessere Panzerung, Größer und etwas langsamer sein. Das wird viel Flaming geben...

Die letzten Runden liefen verdammt gut...
Ich befürchte hier einen Nerf des VK3601H. Das Ding ist imo zu gut.

kiX
2013-03-09, 15:10:23
Wenn WG den Leopard I tatsächlich so bringt, wie ich es denke, dann wird dieser ein ziemliches Flaming auslösen. Das Ding wird ein deutscher BatChat werden. Wahrscheinlich dennoch mehr HP, bessere Panzerung, Größer und etwas langsamer sein. Das wird viel Flaming geben...
Da der BatChat aber nicht russisch ist, ist das kein Problem. ;)
Ich befürchte hier einen Nerf des VK3601H. Das Ding ist imo zu gut.
Der ist seit es ihn gibt so wie er ist.

Fetter Fettsack
2013-03-09, 18:32:25
Wenn WG den Leopard I tatsächlich so bringt, wie ich es denke, dann wird dieser ein ziemliches Flaming auslösen. Das Ding wird ein deutscher BatChat werden. Wahrscheinlich dennoch mehr HP, bessere Panzerung, Größer und etwas langsamer sein. Das wird viel Flaming geben...

Weil? Regen sich denn allen Ernstes so viele über die Panzerung des Batchat auf? Oder willst du auf etwas anderes hinaus?

Nakai
2013-03-09, 19:19:07
Nein, ich lese in vielen Foren, dass der Leopard I der Übertank werden würde. Das wird er nicht. Er hat ne mickrige Panzerung, dafür ne hohe Geschwindigkeit.

DeX
2013-03-09, 23:14:36
Leuts, es gibt ja das Special wieder.
Ich überlege mir schon den IS zu holen.

Kann man wie hier zu sehen...
ohne den KV-13 zu kaufen benutze ich Free Exp um den Turm zu erkunden und die Kanonen. Dannach den IS freischalten und jetzt für nur 700k kaufen.

Geht das so ohne weiteres?

kiX
2013-03-09, 23:34:53
Leuts, es gibt ja das Special wieder.
Ich überlege mir schon den IS zu holen.

Kann man wie hier zu sehen...
ohne den KV-13 zu kaufen benutze ich Free Exp um den Turm zu erkunden und die Kanonen. Dannach den IS freischalten und jetzt für nur 700k kaufen.

Geht das so ohne weiteres?
klar geht das. Ohne probleme.

DeX
2013-03-10, 00:38:44
Frage mich ob sich das jetzt lohnt dafür die "wertvollen" Free Exp zu verbrauchen. Oder mal kurz die paar Exp grinden und den KV-13 wieder verkaufen.

Wenn man mal einen Heavy probieren möchte. Eignet sich der IS mehr oder weniger Ok für? Hatte bist jetzt nur die Light-Medium Linie der Russen (T Serie) gespielt.

crux2005
2013-03-10, 03:36:43
Ja, IS, IS3 sind mobilere HTs. Aber außer IS-3 gibt es IMHO keinen Russen Heavy in der Linie den es sich lohnt zu haben.

Mark3Dfx
2013-03-10, 08:01:16
Der VK 3601H hatte schon seine Nerfkeule bekommen.
(Stichwort: konische 7,5cm ;))

DeX
2013-03-10, 08:50:52
Ja, IS, IS3 sind mobilere HTs. Aber außer IS-3 gibt es IMHO keinen Russen Heavy in der Linie den es sich lohnt zu haben.

Ja ich mag mobile Tanks. Mag lahmärschige einfach nicht, entspricht auch mehr meinem Charakter sich etwas schneller zu bewegen.

Was denkt ihr über die Russen TDs? Vielleicht da was probieren. Was mir an TDs so überhaupt nicht gefällt ist das sie total aufgeschmissen sind alleine gegen agile Tanks.
Fühlt man sich da nicht etwas "Behindert" nur nach vorne schießen zu müssen ;)

BeetleatWar1977
2013-03-10, 10:10:37
Ja ich mag mobile Tanks. Mag lahmärschige einfach nicht, entspricht auch mehr meinem Charakter sich etwas schneller zu bewegen.

Was denkt ihr über die Russen TDs? Vielleicht da was probieren. Was mir an TDs so überhaupt nicht gefällt ist das sie total aufgeschmissen sind alleine gegen agile Tanks.
Fühlt man sich da nicht etwas "Behindert" nur nach vorne schießen zu müssen ;)
Fahr mal T95 - mit 13km/h zur Front rushen..... :rolleyes:



@Roady:
29.41% Siegquote bis wir aufgegeben hatten...... aber über 1700 Effi....... F***** Noobteams

Fetter Fettsack
2013-03-10, 11:26:41
Was denkt ihr über die Russen TDs? Vielleicht da was probieren. Was mir an TDs so überhaupt nicht gefällt ist das sie total aufgeschmissen sind alleine gegen agile Tanks.
Fühlt man sich da nicht etwas "Behindert" nur nach vorne schießen zu müssen

Deswegen praktiziert man ja soetwas wie Stellungsspiel, zumal beispielsweise eine SU100M1 oder eine SU101 bei einer guten Stellungswahl einen herbeirumpelnden schnellen Panzer rechtzeitig sehen und mit diesem dann auch mittanzen kann. Allerdings ist das nur eine Notlösung, optimalerweise sollte man so positioniert sein, dass diese flinken Panzer die eigenen in der ersten Linie umcirceln wollen, wo man ihnen als TD dann in die Suppe spuckt.

der_roadrunner
2013-03-10, 11:40:23
@Roady:
29.41% Siegquote bis wir aufgegeben hatten...... aber über 1700 Effi....... F***** Noobteams

Gestern war einfach nicht mein Tag. Lediglich die Sieg-Runde mit dem T29 (1300XP) war recht brauchbar. Hab' dafür aber auch sieben Anläufe gebraucht. :rolleyes:

der roadrunner

BeetleatWar1977
2013-03-10, 12:47:07
Gestern war einfach nicht mein Tag. Lediglich die Sieg-Runde mit dem T29 (1300XP) war recht brauchbar. Hab' dafür aber auch sieben Anläufe gebraucht. :rolleyes:

der roadrunner
Und heute gehts genauso weiter...... :mad:

der_roadrunner
2013-03-10, 13:19:33
Du hattest doch an einem Event-Wochenende nicht wirklich was anderes erwartet, oder?

der roadrunner

BeetleatWar1977
2013-03-10, 13:28:30
Du hattest doch an einem Event-Wochenende nicht wirklich was anderes erwartet, oder?

der roadrunner
Ein Beispiel? Gefecht mit ARL, T8, ich lowtier.... 4Kills - von 8 :facepalm:

StevenB
2013-03-10, 15:27:44
wie erwartet und von vielen vorhergesagt, spielt sich der VK2801 nach dem nerf noch schlechter, danke WG.

Rush
2013-03-10, 16:32:29
Dachte ich drehe heute auch mal just for fun eine Runde..

7 Spiele, 7 Defeats...

Ein Team dümmer als das andere....unglaublich...

der_roadrunner
2013-03-10, 17:01:29
Und es wird immer schlimmer. :frown:

der roadrunner

BeetleatWar1977
2013-03-10, 17:05:18
Und es wird immer schlimmer. :frown:

der roadrunner
Ich werds so ab acht nochmal versuchen *seufz*

Kurgan
2013-03-10, 17:05:54
was fällt hier auf ... :freak:

der_roadrunner
2013-03-10, 17:17:38
Ich werds so ab acht nochmal versuchen *seufz*

Alles klar. Glaub' aber nicht, dass es besser wird.

der roadrunner

Der Sandmann
2013-03-10, 17:24:23
was fällt hier auf ... :freak:

Bin zu lange aus dem Spiel raus. Eventuell das er 46 mal getroffen wurde?

der_roadrunner
2013-03-10, 17:35:26
Er hat sich einfach nur hingestellt und anbratzen lassen, damit er die Stahlwand und die 7000Cr dafür bekommt.

der roadrunner

Rush
2013-03-10, 17:38:26
Bin zu lange aus dem Spiel raus. Eventuell das er 46 mal getroffen wurde?

5 von 15 getroffen und penetriert! He must be pro :freak:

der_roadrunner
2013-03-10, 18:01:43
Wie gesagt, es ging ihm nur um die Stahlwand. Aber mit einem KV-4 kann man das schon machen. Auf dem Papier hat der zwar deutlich weniger als eine Maus, durch kommt man aber trotzdem nicht. Sicher weil die Panzerung so stark angewinkelt ist. :freak:

der roadrunner

crux2005
2013-03-10, 18:01:47
Die meisten Schüsse werden von geschätzt 60% Spielern eh nicht Voll geaimed. Einfach Glück versuchen.

der_roadrunner
2013-03-10, 18:10:53
Ja, immer wieder geil wie die Leute um die Ecke schauen, keine halbe Sekunde zielen und einem in irgend eine 2mm große Schwachstelle ballern. So ein Glück möchte ich auch mal haben. :rolleyes:

der roadrunner

Kurgan
2013-03-10, 18:24:35
das match haben wir deutlich gewonnen trotz eigentlich unterlegenem team und er hat ausgesprochen ordentlich gespielt und sich echt reingehängt. und auf dem us-server ist kein stahlwandevent ;)

aber 46!!! hits mit über 12 möglichem schaden und er lebt noch :eek:

DeX
2013-03-10, 19:00:27
Je nach Match ist das eher die Regel bei einem KV-4 und KV-5 ... habe schon ab und zu mal zugeschaut als ich schon tot war. Da bounced es einer nach der anderen.
Wenn die dann noch Top Tier sind. Können andere Tanks die nichtmal von der Seite pennen.... sogar als T-44 habe ich Probleme. Nur das große Ding vorne beim KV5 ist für mich als einzig machbare.

BeetleatWar1977
2013-03-10, 19:24:55
Je nach Match ist das eher die Regel bei einem KV-4 und KV-5 ... habe schon ab und zu mal zugeschaut als ich schon tot war. Da bounced es einer nach der anderen.
Wenn die dann noch Top Tier sind. Können andere Tanks die nichtmal von der Seite pennen.... sogar als T-44 habe ich Probleme. Nur das große Ding vorne beim KV5 ist für mich als einzig machbare.
Jaja der R2D2....

der_roadrunner
2013-03-10, 20:05:28
Also der KV-5 geht ja noch, aber beim KV-4 kommt man selbst mit ~250mm Durchschlagskraft kaum durch. Russenpanzer sind eben doch OP. :rolleyes:

der roadrunner

Fetter Fettsack
2013-03-10, 20:57:22
Hauptsache Vorurteile gebetsmühlenartig als der Weisheit letzter Schluss präsentieren...

BeetleatWar1977
2013-03-10, 21:17:12
Hauptsache Vorurteile gebetsmühlenartig als der Weisheit letzter Schluss präsentieren...
Na und? Politiker und Priester machen auch nix anderes..... :wink:

der_roadrunner
2013-03-10, 21:20:06
Hauptsache Vorurteile gebetsmühlenartig als der Weisheit letzter Schluss präsentieren...

Das sind von mir selbst erlebte Tatsachen. Kannst auch gerne Beetle und Jochen noch dazu befragen, wenn dir das nicht reicht.

der roadrunner

kiX
2013-03-10, 21:26:20
Hauptsache Vorurteile gebetsmühlenartig als der Weisheit letzter Schluss präsentieren...
Zumindest sollte man anerkennen, dass der KV4 ingame deutlich stärker gepanzert ist, als die Stats es vermuten lassen.
Zudem ist für sein Tier vollkommen konkurrenzfähig bewaffnet, was die Kombi dann doch etwas "over the top" erscheinen lässt.
Das übliche "entweder oder", was man vermuten sollte, trifft beim KV4 leider nicht zu.

kemedi
2013-03-10, 21:37:47
verdammt...es passiert mir immer wieder.

bei jedem patch, wo das auf dem bild zu sehende damage panel nicht mehr funktioniert, such ich es aufs neue, da ich ständig den namen vergesse.


kann mir wer helfen? es wurde hier im thread, ich glaube von king, mal gepostet, nur weiß ich nicht mehr, wann das war.

danke im vorraus.

bild im spoiler:

https://dl.dropbox.com/u/60034422/world%20of%20tanks/shot_051.jpg

Kurgan
2013-03-10, 22:31:34
verdammt...es passiert mir immer wieder.

bei jedem patch, wo das auf dem bild zu sehende damage panel nicht mehr funktioniert, such ich es aufs neue, da ich ständig den namen vergesse.


kann mir wer helfen? es wurde hier im thread, ich glaube von king, mal gepostet, nur weiß ich nicht mehr, wann das war.

danke im vorraus.

bild im spoiler:

https://dl.dropbox.com/u/60034422/world%20of%20tanks/shot_051.jpg
http://www.frost-zone.eu/2013/03/damage-panel-by-rabbit-0-8-4-2/

edit: ne, isses ja gar nicht .. wo sind denn bei deinem die bauteile?

crux2005
2013-03-10, 22:36:47
http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/89516-damage-panel-134-int-84-centered-and-vanilla/ ;)

Henry
2013-03-10, 23:19:17
Also der KV-5 geht ja noch, aber beim KV-4 kommt man selbst mit ~250mm Durchschlagskraft kaum durch. Russenpanzer sind eben doch OP. :rolleyes:

der roadrunner
das ist der gute extrem gehärtete russische panzerstahl. weiß doch jedes kind, dass die seiner zeit vorraus waren, während die deutschen noch mit holz rumgefahren sind;D;D;D

ich fand das damals schon lustig, als im wot forum alle über den kv-4 rumgeheult haben, bis er dann ordentlich gebufft wurde:freak:

kemedi
2013-03-10, 23:32:15
edit: ne, isses ja gar nicht .. wo sind denn bei deinem die bauteile?

siehe hier, werden nur bei beschädigung angezeigt

https://dl.dropbox.com/u/60034422/world%20of%20tanks/shot_065.jpg


@crux2005
leider das falsche. hab jetzt nen recht guten ersatz gefunden, aber sofern ich das alte nochmals finde, nehm ichs natürlich :D

danke euch beiden trotzdem.

Fetter Fettsack
2013-03-11, 01:31:44
Das sind von mir selbst erlebte Tatsachen. Kannst auch gerne Beetle und Jochen noch dazu befragen, wenn dir das nicht reicht.

Ich habe viele KV-4 erlebt, die recht zügig nach wenigen Minuten kokelnd auf den Schlachtfelde standen. Nur weil bestimmte Panzer in fähigen Händen einiges anrichten können, macht es sie doch nicht OP (geschweige denn, dass das eine Grundlage für deine pauschale Aussage abgäbe). Ein VK2801 in seiner alten Form konnte auch T10 aufmischen, wenn der Fahrer gut war und sein Team ihm geholfen hat. Fällt eine dieser Voraussetzungen weg, wird es auch nichts mehr mit dem guten Ergebnis. Hat man jedoch ein solches eingefahren, liegt es nicht ausschließlich am Panzer, sondern auch wesentlich am Fahrer.

MooN
2013-03-11, 02:50:22
Ein Tank ist immer nur so lange "OP", bis man ihn selbst fahren muss...
Wirklich unfair war nur der KV in der Beta, als er zusätzlich zur 107mm noch so bekloppt gepanzert war, dass bei einem Tier V Gefecht immer das Team gewonnen hat, das mehr KVs hatte.

Aktuell könnte das am ehesten für einige Tier X TDs gelten, aber mit Goldmunition ist das dann auch wieder hinfällig.

Hat eigentlich schon jemand die britischen TD gespielt? 203mm Hull Armor ab Tier V.. srsly?