PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoT - World of Tanks


Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81

der_roadrunner
2011-02-09, 15:03:45
Abgesehen davon, wenn es nach der "historischen Wahrheit" ging, gebe es die Hälfte der Panzer und größte teil der Ausrüstung (wie z.B. die 10.5cm für den Tiger 2 oder der stärkeren Motoren) nicht.

Dann müsste aber auch alles über dem IS-2 und dem T-34/85 weg. Damit wären die deutschen Panzer wieder vorne dabei. ;)

der roadrunner

Ash-Zayr
2011-02-09, 15:17:39
Du bist garantiert auf dem US-Serverbund in Gange....schaue mal GENAU die Website an und gehe erstmal auf den European Serververbund...dann geht es mit Sicherheit..

(del)
2011-02-09, 15:28:41
Dann müsste aber auch alles über dem IS-2 und dem T-34/85 weg. Damit wären die deutschen Panzer wieder vorne dabei. ;)

der roadrunner

Der T-44 wurde schon 1944 Produziert. Abgesehen davon, das ist kein 2WK Spiel.

der_roadrunner
2011-02-09, 15:32:10
Der T-44 wurde schon 1944 Produziert.

Allerdings ebenfalls nicht in dieser Form und laut wiki wurde er auch nie eingesetzt. ;)

Abgesehen davon, das ist kein 2WK Spiel.

So sieht's aus. Deshalb hoffe ich ja noch auf den Leopard I als Gegenstück zum T-54. :)


der roadrunner

(del)
2011-02-09, 15:53:25
Allerdings ebenfalls nicht in dieser Form und laut wiki wurde er auch nie eingesetzt. ;)



So sieht's aus. Deshalb hoffe ich ja noch auf den Leopard I als Gegenstück zum T-54. :)


der roadrunner
Bis der Leopard I da ist, wird es mind. noch T-55 und T-62 geben, wobei der T-62 der letzte mittelschwere Panzer sein dürfte und das Gegenstück zum Leopard I wird der T-64 sein.

Nulltarif
2011-02-09, 16:04:51
Du bist garantiert auf dem US-Serverbund in Gange....schaue mal GENAU die Website an und gehe erstmal auf den European Serververbund...dann geht es mit Sicherheit..

Ja du hast recht das war der Fehler. Jetzt hab ich mir halt nen dritten Account angelegt und jetzt kommt keine Bestätigungs Email fuuuu :mad:

Lawmachine79
2011-02-09, 16:30:45
Der T-44 wurde schon 1944 Produziert. Abgesehen davon, das ist kein 2WK Spiel.
Hmm - wo ist dann der Leopard 1? Solange man Deutsche Panzer spielt, ist das wohl schon ein WW2-Spiel.

RainingBlood
2011-02-09, 17:09:11
nä, blos keinen Leo1. Einfach zu neu.
Lieber den Nachfolger des PantherII, den E-50.
Der E-100 soll ja eh kommen, wie ich das gelesen hab.

E-50:
http://gunpoint-3d.com/images/view/E50.f.jpg
http://www.1999.co.jp/itbig10/10108438a2.jpg

der Jagdsturmtiger wär auch geil, scheint aber ein Fake zu sein:
http://henk.fox3000.com/jagdsturm/1/01.jpg

E-10:
http://henk.fox3000.com/Eclass/e10/05.jpg
E-25:
http://henk.fox3000.com/cploverby/mp052/mp052.jpg
http://henk.fox3000.com/Eclass/e25/01.jpg

E-75:
http://henk.fox3000.com/cploverby/mp050/mp050-7.jpg

E-100 Jagdpanzer Krokodil (Fake?)
http://henk.fox3000.com/cploverby/mp055/mp055.jpg

der_roadrunner
2011-02-09, 17:53:44
Warum sollte der E-50 kommen, wenn man den Panther II hat? Die sind beide mehr oder weniger identisch. ;)

der roadrunner

RainingBlood
2011-02-09, 18:02:06
sieht ähnlich aus, die Front scheint mir aber anders geneigt als zum PantherII. (siehe Spitze der Wanne - beim PantherII ist sie unterhalb der Kette, beim E50 gleich auf). Das Laufwerk ist auch anders.
http://www.panzer-archiv.de/images/dbimg/galerien/42/bild212.jpg
Und besser gepanzert is der doch sicher auch noch (?!)

(del)
2011-02-09, 19:13:45
Hmm - wo ist dann der Leopard 1? Solange man Deutsche Panzer spielt, ist das wohl schon ein WW2-Spiel.

Der Leopard 1 kommt, wenn man bei dem entsprechenden Jahrgang ankommen ist.

RainingBlood
2011-02-09, 19:36:04
ich zock grad in 1920x1080, 16x HQ AF, 8x SSAA, LOD -0,5 und.. es scheint immer noch CPU limitiert zu sein. (GTX560Ti und AthlonII X4). Sieht sehr nett aus, nur jetz flimmern die Gleise wenn man aus der Entfernung drauf schaut.

Nulltarif
2011-02-09, 20:02:27
Kann ich im Spiel noch auf den Nordamerikanischen Server wechseln? Wenn ja wo?

KinGGoliAth
2011-02-09, 20:34:10
Kann ich im Spiel noch auf den Nordamerikanischen Server wechseln? Wenn ja wo?

wenn du deinen account erstmal auf einen server festgelegt hast geht das nicht mehr. was willst du bei dem us server überhaupt? der ping ist grausam.

Nulltarif
2011-02-09, 20:41:49
wenn du deinen account erstmal auf einen server festgelegt hast geht das nicht mehr. was willst du bei dem us server überhaupt? der ping ist grausam.
Hab mich aus versehen auf dem Server angemeldet. Wollt dann nochmal nen Account erstellen, aber ich hab keine Bestätigungs Email mehr bekommen :mad:.

Major J
2011-02-09, 21:09:09
Hab mich aus versehen auf dem Server angemeldet. Wollt dann nochmal nen Account erstellen, aber ich hab keine Bestätigungs Email mehr bekommen :mad:.
Nimm doch einfach eine andere Email-Adresse und damit auf EU anmelden. Dann müsste es gehen.

Alternativ: Spam-Ordner durchsuchen

KinGGoliAth
2011-02-09, 21:09:48
Hab mich aus versehen auf dem Server angemeldet. Wollt dann nochmal nen Account erstellen, aber ich hab keine Bestätigungs Email mehr bekommen :mad:.

andere email adresse probieren? die anzahl der fails ist eben begrenzt...zu recht. :D

Nulltarif
2011-02-09, 21:51:07
Nimm doch einfach eine andere Email-Adresse und damit auf EU anmelden. Dann müsste es gehen.

Alternativ: Spam-Ordner durchsuchen

Im Spam Ordner ist nichts. Hab extra einen neuen Email Account erstellt, doch die Bestätigungs Mail kam nicht an.
Also ich raff es echt nimmer :(.

der_roadrunner
2011-02-09, 22:08:47
Im Spam Ordner ist nichts. Hab extra einen neuen Email Account erstellt, doch die Bestätigungs Mail kam nicht an.
Also ich raff es echt nimmer :(.

Ein Bekannter hat sich gestern auch angemeldet und bis jetzt kam auch noch nichts. Scheint wohl also ein Problem bei denen zu sein.

der roadrunner

der_roadrunner
2011-02-09, 22:12:34
sieht ähnlich aus, die Front scheint mir aber anders geneigt als zum PantherII. (siehe Spitze der Wanne - beim PantherII ist sie unterhalb der Kette, beim E50 gleich auf). Das Laufwerk ist auch anders.
http://www.panzer-archiv.de/images/dbimg/galerien/42/bild212.jpg
Und besser gepanzert is der doch sicher auch noch (?!)

Ich habe zur Zeit in einem anderen Forum die gleiche Diskussion. Fakt ist, dass es nicht eindeutig geklärtwerden kann, was nun genau der Panther F, Panther II und E-50 sein sollte. Deshalb ist das alles reine Spekulation. Im Prinzip dürften der Panther II und der E-50 in etwas die gleichen Spezifikationen haben.

der roadrunner

Zoroaster
2011-02-09, 22:12:43
Ich darf mich auch nicht anmelden oder mir mein Passwort schicken lassen - da kommt nie eine Email...

Der Spiel-Account an sich funktioniert aber.

Schade, ich hätte sicherlich etwas Gold gekauft. Aber bei einem kontaktlosen Verein sicher erstmal nicht:rolleyes:

RainingBlood
2011-02-09, 22:30:20
die E- Panzer sollten für eine Vereinfachung der Produktion durch möglichst viele Gleichteile sorgen. Klingt plausibel, wenn es sich um eine Evolution vorhandener Hardware handelt.

der_roadrunner
2011-02-10, 06:23:57
die E- Panzer sollten für eine Vereinfachung der Produktion durch möglichst viele Gleichteile sorgen. Klingt plausibel, wenn es sich um eine Evolution vorhandener Hardware handelt.

Das ist aber nur die halbe Wahrheit. Durch das E-Programm sollten Firmen mit dem Panzerbau vertraut gemacht werden, die vorher noch nicht darin involviert waren (zb. Adler). Faglich ist, ob daraus überhaupt etwas brauchbares geworden wäre. Denn im Richtprogramm des Heereswaffenamtes waren ab Mitte 1945 nur noch zwei echte Kampfpanzer vorgesehen, nämlich der Panther II und der Tiger II bzw. deren Weiterenwicklungen.

der roadrunner

NaseWeiss
2011-02-16, 13:03:48
Auszug aus einem Interview mit dem Projektmanager von WoT:

OnRPG: So what's in store for W.O.T. players this OBT? How long will the OBT last till you guys decide to become commercial?

The open beta will last for around 2 months or slightly longer before the game goes commercial. During that period, we'll be mostly focused on testing the game's technical features, tweaking the balance and polishing the gameplay. Some major changes like Clan Wars, new modes and new nations are likely to be introduced after the game is released.

Das ist doch mal ne Aussage! Mindestens noch zwei Monate bis es raus kommt > Da schaff ich noch die Maus :D

BeetleatWar1977
2011-02-16, 14:12:32
Auszug aus einem Interview mit dem Projektmanager von WoT:



Das ist doch mal ne Aussage! Mindestens noch zwei Monate bis es raus kommt > Da schaff ich noch die Maus :D

The Open beta will last for about 2 month:

Die Open Beta soll etwa 2 Monate dauern - wäre dann wohl ende März bzw ein Aprilscherz ;)

V2.0
2011-02-17, 08:03:24
Insgesamt 2 Monate -> Mitte Januar bis Mitte März

Major J
2011-03-02, 15:36:03
v.0.6.3.8 ist draußen
http://game.worldoftanks.com/update

- einige Anpassungen bei den Panzern
- Clan/Kompanie-Spiele möglich (also bis zu 15 Leute in einem Team) Ich wäre für ein 3DC-Team!
- eine neue Map
- uvm.

KinGGoliAth
2011-03-02, 15:59:35
hab jetzt trotz premium schon 12 tage nicht mehr gezockt und vermisse es kein bisschen. wenn jetzt nach dem reset alles weg ist, man wieder völlig von vorne beginnen muss und es auch keinen krümel gratis-gold mehr gibt tendiert meine motivation weiter zu spielen gegen null. erstrecht da ohne den 50% bonus auf xp und credits das erneute hochspielen des accounts wieder eine ewigkeit dauert. nichtmal die winzige garage kann man dann ausbauen ohne einen (vermutlich) 10er zu investieren.

der_roadrunner
2011-03-03, 08:30:26
hab jetzt trotz premium schon 12 tage nicht mehr gezockt und vermisse es kein bisschen. wenn jetzt nach dem reset alles weg ist, man wieder völlig von vorne beginnen muss und es auch keinen krümel gratis-gold mehr gibt tendiert meine motivation weiter zu spielen gegen null. erstrecht da ohne den 50% bonus auf xp und credits das erneute hochspielen des accounts wieder eine ewigkeit dauert. nichtmal die winzige garage kann man dann ausbauen ohne einen (vermutlich) 10er zu investieren.

Du hättest vielleicht mal mit uns spielen sollen. ;)

der roadrunner

Stauberle
2011-03-14, 21:46:28
Da musste mal einen so richtig wegbratzen !!! xD

der_roadrunner
2011-03-14, 21:57:47
In der Tat! ;)

der roadrunner

Lawmachine79
2011-03-16, 22:15:56
Da musste mal einen so richtig wegbratzen !!! xD

http://www.youtube.com/watch?v=BxBimGxb3GI
:D
und dann BÄMMM

K4mPFwUr$t
2011-03-20, 14:00:17
am 12.april kommt der release und damit der hard-whipe.
irgendwie weist das spiel keine langzeitmotivation auf, obwohl ich gern mal einen panzer v panther fahren würde :D

das matchmaking und sichtsystem ist allerdings ziemlich mies und ein absoluter frustfaktor.

Major J
2011-03-23, 12:16:34
Es gibt jetzt einen 3DC-Clan mit einigen Leuten (~10) aus dem 3DCenter (der_roadrunner, NaseWeiss, mir u.a. ...) :
http://game.worldoftanks.eu/clans/500000644/

Noch ist der Clan erstmal nur zum sammeln von Leuten gedacht. Er wurde jetzt von mir für 2500 Gold erstellt, da Clans auch nach dem Release bestehen bleiben. So müssen wir also kein Geld für die Erstellung eines Clans nach dem Release investieren.

Wenn ihr ernsthaft Lust habt, dann meldet euch hier bei mir oder auf der WoT-Seite. Wir haben auch Teamspeak3 und es ist fast jeden Tag was los, jede Menge Spaß inklusive :D
Vorteil des Clans ist unter anderem, dass es ein extra Chatfenster im Spiel gibt indem ihr so sehen könnt, wer denn noch vom Clan Online ist. Wenn ihr dann schreibt können das alle Clanmember gleich lesen und man findet sich schneller zu Zügen zusammen.

Wenn ihr dann doch keine Lust mehr habt, dann ist das auch kein Problem - ihr könnt jederzeit den Clan wieder verlassen. Schaut einfach mal rein ... dann versteht ihr auch was "Rinbratzer" sind :freak:

Es gibt aktuell weder so einen Schmarn wie "feste Trainingszeiten" noch Besprechungen. Das Spielen ist klar im Vordergrund


PS: BeetleatWar1977 und warmachine79 ... euch habe ich auch eine Einladung geschickt.

Stauberle
2011-03-23, 21:24:29
Genau mitmachen und rinnbratzen !!! :D :freak:

Lawmachine79
2011-03-23, 22:29:28
Es gibt jetzt einen 3DC-Clan mit einigen Leuten (~10) aus dem 3DCenter (der_roadrunner, NaseWeiss, mir u.a. ...) :
http://game.worldoftanks.eu/clans/500000644/

Noch ist der Clan erstmal nur zum sammeln von Leuten gedacht. Er wurde jetzt von mir für 2500 Gold erstellt, da Clans auch nach dem Release bestehen bleiben. So müssen wir also kein Geld für die Erstellung eines Clans nach dem Release investieren.

Wenn ihr ernsthaft Lust habt, dann meldet euch hier bei mir oder auf der WoT-Seite. Wir haben auch Teamspeak3 und es ist fast jeden Tag was los, jede Menge Spaß inklusive :D
Vorteil des Clans ist unter anderem, dass es ein extra Chatfenster im Spiel gibt indem ihr so sehen könnt, wer denn noch vom Clan Online ist. Wenn ihr dann schreibt können das alle Clanmember gleich lesen und man findet sich schneller zu Zügen zusammen.

Wenn ihr dann doch keine Lust mehr habt, dann ist das auch kein Problem - ihr könnt jederzeit den Clan wieder verlassen. Schaut einfach mal rein ... dann versteht ihr auch was "Rinbratzer" sind :freak:

Es gibt aktuell weder so einen Schmarn wie "feste Trainingszeiten" noch Besprechungen. Das Spielen ist klar im Vordergrund


PS: BeetleatWar1977 und warmachine79 ... euch habe ich auch eine Einladung geschickt.
Wie nehme ich die an?

NaseWeiss
2011-03-24, 00:02:29
@warmachine79

Meld dich auf game.worldoftanks.eu mit deiner zum Account gehörenden E-Mail + Passwort an. Geh auf dein Profil, klick auf "Invitation" und akzeptiere die Einladung, indem du unten klickst. Schon bist du drin :)

Lawmachine79
2011-03-24, 00:53:54
@warmachine79

Meld dich auf game.worldoftanks.eu mit deiner zum Account gehörenden E-Mail + Passwort an. Geh auf dein Profil, klick auf "Invitation" und akzeptiere die Einladung, indem du unten klickst. Schon bist du drin :)
Done!

RainingBlood
2011-03-24, 09:26:54
ich habs erstmal gelöscht. Jetzt wo der Wipe kommt, ist es mir zu mühsam nochmal so weit zu zocken (IS-3, T-44, DB3002).

der_roadrunner
2011-03-24, 10:35:28
ich habs erstmal gelöscht. Jetzt wo der Wipe kommt, ist es mir zu mühsam nochmal so weit zu zocken (IS-3, T-44, DB3002).

Hast du etwa ohne Premium gespielt? :eek:

der roadrunner

RainingBlood
2011-03-24, 11:25:12
jo. Geld investiere ich niemals.

der_roadrunner
2011-03-24, 13:58:25
jo. Geld investiere ich niemals.

Achso, du hast auf dem russischen Server gespielt. Sag das doch. ;)

Übrigens können ab heute Vorbestellungen getätigt werden:

http://game.worldoftanks.eu/news/general_news/buy_gold_special_price_and_get_unique_tank_free

Ehrlich gesagt finde ich die Preise ganz schön heftig. Für 20€ hätte ich mir ja das kleine Paket mal geholt, aber nicht für 40€. Schade. :frown:

der roadrunner

-Saphrex-
2011-03-24, 14:07:23
Stellt euch schon mal drauf ein, dass 250Gold dann mal locker ca. 1€ kostet. Wenn man jetzt ein der preorder package kauft, erhält man 333 Gold pro 1€

Die Preise sind echt heftig :/

Odal
2011-03-24, 14:10:18
wird nur EU server oder auch US server resetet? das free gold is dann sicher auch weg oder?

(del)
2011-03-24, 14:12:02
Stellt euch schon mal drauf ein, dass 250Gold dann mal locker ca. 1€ kostet. Wenn man jetzt ein der preorder package kauft, erhält man 333 Gold pro 1€

Die Preise sind echt heftig :/

Auf Russischen Server kosten 2500 Gold 10$ sind etwa 7€.

der_roadrunner
2011-03-24, 14:25:12
wird nur EU server oder auch US server resetet? das free gold is dann sicher auch weg oder?

Ja. Es gibt aber für die Closed-Beta-Tester irgendwelche Geschenke. :smile:

Übrigens wird es so sein, dass man im Zuge der Clan-Wars Gold pro gehaltenem Gebiet erwirtschaften kann.

der roadrunner

Major J
2011-03-24, 15:14:56
An die, die vielleicht im Clan mitmachen wollen:

Es braucht nicht jeder Gold kaufen, denn es gibt schon ein paar die auf jeden Fall Gold kaufen (inkl. mir). Der Clan steht schon...das Gold fällt also weg und für Züge braucht nur jeder dritte einen Premium-Account. Das sollte doch machbar sein...

Wir werden aber noch sehen wie das alles wird und welche Kosten unverzichtbar sind. Da könnte man sich dann auch reinteilen.

NaseWeiss
2011-03-24, 15:21:14
Ja. Es gibt aber für die Closed-Beta-Tester irgendwelche Geschenke. :smile:

Übrigens wird es so sein, dass man im Zuge der Clan-Wars Gold pro gehaltenem Gebiet erwirtschaften kann.

der roadrunner

Na so wie es bisher aussieht, werden wir froh sein können, wenn wir mal für 24h ein Gebiet halten können :D

25000Gold (inkl geschenktem Tank) mit 10% Nachlass = 75,-€

also sollten 2500 Gold ohne Nachlass ca. 8,50€ kosten... bissel Happig

Warten wirs ab, wie immer :ugly:

PS: Unser Clanoberhaupt wird sich bestimmt bereit erklären, jedem Mitglied monatlich 2500 Gold zu schenken. Ist ja wohl das mindeste, was man für die Mitgliedschaft eines Loltraktorfahres erwarten kann :uwave: :D

Major J
2011-03-24, 15:22:43
PS: Unser Clanoberhaupt wird sich bestimmt bereit erklären, jedem Mitglied monatlich 2500 Gold zu schenken. Ist ja wohl das mindeste, was man für die Mitgliedschaft eines Loltraktorfahres erwarten kann :uwave: :D
Wer ist denn eigentlich das Oberhaupt? :freak: *duck und weg*

(del)
2011-03-24, 15:29:32
Wer ist denn eigentlich das Oberhaupt? :freak: *duck und weg*
der mit dicksten und längsten Kanone. :biggrin:

crux2005
2011-03-25, 00:51:35
der mit dicksten und längsten Kanone. :biggrin:

also haben die GW Tiger Fahrer unter euch die ar***karte gezogen oder wie? :D

DerKleineCrisu
2011-03-25, 02:12:24
also sollten 2500 Gold ohne Nachlass ca. 8,50€ kosten... bissel Happig


Bei Runes of Magic wäre das schon ein Sonderangebot mit insgesamt bis zu 40 % Nachlass ;D

V2.0
2011-03-25, 07:10:00
Ich könnte auch im Clan mitmachen.

NaseWeiss
2011-03-25, 13:23:07
Worauf wartest du dann? :D

Falls nicht bekannt: auf Homepage anmelden, Clan raussuchen und Anfrage schicken. Major macht das schon... :)

Bei Runes of Magic wäre das schon ein Sonderangebot mit insgesamt bis zu 40 % Nachlass

Bei CS(S), CoD, BF BC und der Gleichen zahl ich einmal und nie wieder ;)

Edit: Vielmehr ist WoT (momentan) nicht.

Lurelein
2011-03-25, 13:31:02
Die Preise sind ja mehr als unverschämt. WoT hat davon gelebt das es F2P war. Jetzt mit Paketen kommen die 75€ kosten. Da werden sie viele Spieler verlieren bei den Preisen.

Aber was reg ich mich eigentlich über F2P Müll auf, ist ja eh immer das gleiche.

der_roadrunner
2011-03-25, 14:31:23
Die Preise sind ja mehr als unverschämt. WoT hat davon gelebt das es F2P war. Jetzt mit Paketen kommen die 75€ kosten. Da werden sie viele Spieler verlieren bei den Preisen.

Aber was reg ich mich eigentlich über F2P Müll auf, ist ja eh immer das gleiche.

1.) Nur das große Paket kostet 75€. Das Kleine kostet 38€. :rolleyes:

2.) Niemand zwingt dich dazu Geld auszugeben. Du kannst auch völlig umsonst spielen. Dauert dann eben halt nur etwas länger.

der roadrunner

€dit: Und am Ende ist es immer noch günstiger als der WoW-Müll! :P

Iceman346
2011-03-25, 14:50:41
Ein Arenashooter mit Progressionsystem ist ja auch total vergleichbar mit einem MMORPG mit persistenten Welten ... Not.

Und ob es wirklich günstiger ist hängt davon ab wieviel Gold man so verprasst. Bei eigentlich allen F2P Titeln kann man problemlos weit weit mehr Geld monatlich ausgeben als man das bei P2P Spielen tut.

WoT ist lustig aber insgesamt einfach ein endloser Grind, grade bei den größeren Panzern. Wobei da Gold auch nicht so viel dran ändert, zumindestens das ist den Machern zu Gute zu halten ;)

der_roadrunner
2011-03-25, 14:53:06
Momentan stimme ich dir da zu . Aber ich hoffe, dass es sich mit den Clan-Wars ändern wird.

der roadrunner

(del)
2011-03-25, 14:53:24
Die Preise sind ja mehr als unverschämt. WoT hat davon gelebt das es F2P war. Jetzt mit Paketen kommen die 75€ kosten. Da werden sie viele Spieler verlieren bei den Preisen.

Aber was reg ich mich eigentlich über F2P Müll auf, ist ja eh immer das gleiche.

In der Russischen Version kann ich ab 100 Gold aufwärts kaufen, ich denke das wird es auch in der Deutschen Version geben.

http://www.abload.de/img/unbenanntauxr.png (http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntauxr.png)

der_roadrunner
2011-03-25, 14:57:36
Genau, erstmal abwarten und nicht gleich heiß machen. ;)

der roadrunner

crux2005
2011-03-25, 16:14:18
Haben wir/ihr eigentlich ein TS? =) OK, Major hat die Frage schon beantwortet. Die Daten bekommt man dann per PM?

Worauf wartest du dann? :D

Falls nicht bekannt: auf Homepage anmelden, Clan raussuchen und Anfrage schicken. Major macht das schon... :)

Werde ich auch wahrscheinlich machen... n Kumpel würde auch gerne mitmachen. Ingame nicks: crux2005 und K3RM1T. ;)

V2.0
2011-03-25, 16:38:14
Worauf wartest du dann? :D

Falls nicht bekannt: auf Homepage anmelden, Clan raussuchen und Anfrage schicken. Major macht das schon... :)

Erledigt

NaseWeiss
2011-03-26, 00:47:26
Mhm... mal ne blöde Frage (:ass2:): Warum gibts vom 3DC noch keinen Teamspeakserver :D ??? Früher hat Traffic Geld gekostet... Aber heute, wo Traffic für Besucher, also Werbeeinnahmen steht, sollte es andersrum sein ;) :D Oder verdient ihr euer Geld auf andere Art und Weise?

MooN
2011-03-27, 01:08:18
2 Klicks und es steht ein eigener TS3 Server bereit.
Nur: ist überhaupt Bedarf da und wer kümmert sich um die Channel-Administration?

NaseWeiss
2011-03-27, 01:29:16
2 Klicks und es steht ein eigener TS3 Server bereit.
Nur: ist überhaupt Bedarf da und wer kümmert sich um die Channel-Administration?

Bedarf ist da, brauchen nur ne Lobby und Rechte für Jeden nen Chanel zu erstellen :) Wäre cool, wenn du uns diesen zur Verfügung stellst.

MooN
2011-03-27, 18:42:44
u got mail!

NaseWeiss
2011-03-28, 20:20:36
Hallöchen!

MooN hat uns einen (in)offiziellen 3D-Center TS3 Server mit 128 Slots zur Verfügung gestellt :)

Servername: 3DCenter
Serverhost/ip: 94.23.202.44
Serverport: 9909

Ist für alle "offen" und jeder kann temporäre Kanäle erstellen.

Vielen Dank nochmal Moon :)

MooN
2011-03-28, 20:31:38
Kein Problem, ihr könnt den auch gerne für andere Spiele nutzen. Bzgl. Permchans und Rechten einfach an NaseWeiss wenden.. :)

Odal
2011-03-28, 20:59:09
sollte dann vielleicht mal generell als sticky in den PC Spiele unterbereich (also die TS serverdaten)

Nulltarif
2011-03-28, 22:14:12
Funktioniert die Anmeldung eigentlich wieder?
Hab mich nämlich mehrere male angemeldet und nie eine Account Freischaltungs E-Mail bekommen.

NaseWeiss
2011-03-29, 10:31:50
Sollte gehen, hab aber auch von anderen gehört, daß es bei manchen Probleme gibt, währenddessen es bei anderen zur gleichen Zeit problemlos funktioniert. Ich würde mich einfach mal an den Support wenden oder im Forum suchen/posten.

BeetleatWar1977
2011-04-01, 09:14:22
Bin gerade dabei die Geschichte sicherheitshalber auch auf meinem Arbeitslappi zu installieren - nicht das heute abend was schiefgeht!

NaseWeiss
2011-04-01, 17:06:13
Bin gerade dabei die Geschichte sicherheitshalber auch auf meinem Arbeitslappi zu installieren - nicht das heute abend was schiefgeht!

Gut so, ohne deinen GW Panther sind wir wohl oder übel aufgeschmissen. Also, bis heut Abend (hab schon mal Bier kalt gestellt ;)).

Für alle, die nicht wissen worum es sich dreht, heut Abend zwischen 22 und 24:00 Uhr kann man in einer Kompanie gegen die WoT-Entwickler antreten und 500 (verloren) oder 1000Gold (gewonnen), je Mitglied, für den Release gewinnen :D

Wer uns unterstützen möchte (Tier 9+, Arty Tier6+), meldet sich einfach hier oder sucht im Game nach MajorJ, Der_Roadrunner oder nach DolterJochen ;)

Die Rinbratzer vom 3DCenter (3DC)

BeetleatWar1977
2011-04-01, 19:34:20
Gut so, ohne deinen GW Panther sind wir wohl oder übel aufgeschmissen. Also, bis heut Abend (hab schon mal Bier kalt gestellt ;)).

Für alle, die nicht wissen worum es sich dreht, heut Abend zwischen 22 und 24:00 Uhr kann man in einer Kompanie gegen die WoT-Entwickler antreten und 500 (verloren) oder 1000Gold (gewonnen), je Mitglied, für den Release gewinnen :D

Wer uns unterstützen möchte (Tier 9+, Arty Tier6+), meldet sich einfach hier oder sucht im Game nach MajorJ, Der_Roadrunner oder nach DolterJochen ;)

Die Rinbratzer vom 3DCenter (3DC)


Hab seit heute Mittag die Lange drauf - das ist schon fast wie snipern :D


Edit:

On the 1st of April starting 20 and up to 22 GMT

ist doch ab neun oder?

NaseWeiss
2011-04-02, 01:06:33
Hab seit heute Mittag die Lange drauf - das ist schon fast wie snipern :D


Edit:



ist doch ab neun oder?

...oder an BeetleatWar :D

Sorry, keine Ahnung, im Forum stand 22-24:00 Uhr. Naja, zumindest war nix von den Mod`s zu sehen, wohl doch ein April-Scherz... :motz:

der_roadrunner
2011-04-02, 06:25:56
Es waren auch zuviele Kompanien online. Die Chance da auf die Devs zu treffen war sehr gering. Fun gemacht hat's ja trotzdem oder? ;)

der roadrunner

NaseWeiss
2011-04-02, 11:53:17
Jep, hat es! Endlich mal nicht nur T10 und T8 Arty, wie sonst immer, hab sogar + gemacht :D

Was den geschenkten Panzer für die Betatester betrifft, hab ich noch das hier gefunden:

Zitat von Grätchen
Höchstwahrscheinlich werden die Beta-Tester einen Geschenkpanzer bekommen, die sich einen Account vor dem 27. Januar 2011 angelegt haben und vom 27.01 bis zum 12.04 mindestens 1000 Gefechte durchgeführt haben.

Sollten wir alle erreicht haben, oder? ;)

DerKleineCrisu
2011-04-02, 17:53:54
Werde ich nicht erreicht haben die 1000 :frown:

Major J
2011-04-02, 18:53:36
Was den geschenkten Panzer für die Betatester betrifft, hab ich noch das hier gefunden:

Zitat von Grätchen


Sollten wir alle erreicht haben, oder? ;)
Puh da hab ich Glück gehabt. Hab mich am 03.01 registriert

Zoroaster
2011-04-02, 19:33:23
Wieviele kaufen so ein Goldpaket hier?

Ich werd wohl das kleine kaufen weil mir das Spiel ja schon gut gefällt. Aber gerade im Vergleich zu "richtigen" MMOs ist der Preis schon mächtig gesalzen. Letztenendes spielt man ja quasi nur die ganze Zeit TDM...:(

NaseWeiss
2011-04-05, 09:55:18
Was die Funke betrifft, hatte ich doch unrecht. In WoT ist es so, daß die Verbindungen bestehen, wenn die Reichweiten sich schneiden (Reichweite Tank 1 und Reichweite Tank 2). Was zwar Blödsin ist, aber im Spiel so funktioniert.

Hier ne Grafik dazu aus dem (neuen) WoT-Wicki:

Stauberle
2011-04-05, 22:47:57
WoT Wiki ? oO
Da steht wohl wie man abdrückt xD

KinGGoliAth
2011-04-06, 01:06:28
hab vorgestern wieder angefangen, bringt wieder ganz gut bock. fürs erste jedenfalls, bald ist ja der reset.
dann mal sehen wie es weitergeht.
5 euro für 2500 gold (=1 monat premium) würde ich ja noch ausgeben aber definitiv keine 10 euro. hoffentlich gibt es im laufe des spiels noch events, bei denen man sich auch so gold verdienen kann.

einerseits gut, dass leute mit wenig zeit oder wenig können mit gold nachhelfen können, andererseits ist dann auch schnell die gefahr, dass leute mit zuviel geld auf dem konto durch totale materialüberlegenheit unberührbar werden.


Was die Funke betrifft, hatte ich doch unrecht. In WoT ist es so, daß die Verbindungen bestehen, wenn die Reichweiten sich schneiden (Reichweite Tank 1 und Reichweite Tank 2). Was zwar Blödsin ist, aber im Spiel so funktioniert.

Hier ne Grafik dazu aus dem (neuen) WoT-Wicki:

tatsache. aber irgendwie alles andere als realistisch. dass sich die funkbereiche nur überlappen müssen ohne das fahrzeug wirklich zu erreichen...naja.
kann man nochmal überarbeiten. genau wie das sichtsystem und das ballancing beim matchmaking.
gestern saß ich wieder in meinem süßen marder 2 am ende der liste und durfte gegen die großen pötte kämpfen. nichtmal die premium munition konnte da was ausrichten. was habe ich als panzerzerstörer in so einem match verloren?
in anderem anderen match beschwerte sich ein su76 fahrer über das gleiche problem und natürlich war die einzige reaktion darauf "stop whining". kam selbstverständlich von dem im zweitdicksten panzer. mit vollen hosen ist gut stinken, besonders wenn man nur ein mal schiessen muss um die kleinen fahrzeuge in die luft zu jagen während die keine chance haben sich irgendwie zu wehren. :rolleyes:

sowas ist imho der größte motivationskiller bei dem spiel. besonders wenn man sich in dem fahrzeug erst hochkämpfen muss und mit der kleinsten kanone und einer n00b crew ankommt. da sieht man kein land, wenn man dann auch noch gegen fahrzeuge 2 tiers über dem eigenen kämpfen soll.

WoT Wiki ? oO
Da steht wohl wie man abdrückt xD
ganz so trivial ist es dann doch nicht. gerade die sache mit den abprallern und die tarnwerte sind sehr interessant zu wissen.

Major J
2011-04-06, 09:38:06
gestern saß ich wieder in meinem süßen marder 2 am ende der liste und durfte gegen die großen pötte kämpfen. nichtmal die premium munition konnte da was ausrichten. was habe ich als panzerzerstörer in so einem match verloren?
in anderem anderen match beschwerte sich ein su76 fahrer über das gleiche problem und natürlich war die einzige reaktion darauf "stop whining". kam selbstverständlich von dem im zweitdicksten panzer. mit vollen hosen ist gut stinken, besonders wenn man nur ein mal schiessen muss um die kleinen fahrzeuge in die luft zu jagen während die keine chance haben sich irgendwie zu wehren. :rolleyes:

sowas ist imho der größte motivationskiller bei dem spiel. besonders wenn man sich in dem fahrzeug erst hochkämpfen muss und mit der kleinsten kanone und einer n00b crew ankommt. da sieht man kein land, wenn man dann auch noch gegen fahrzeuge 2 tiers über dem eigenen kämpfen soll.


ganz so trivial ist es dann doch nicht. gerade die sache mit den abprallern und die tarnwerte sind sehr interessant zu wissen.

Hat mich am Anfang auch gestört, finde ich aber mitlerweile eher interessant. Klar ist es mit einem Marder sinnlos, da er selbst als Scout zu langsam ist, aber ich sehe das dann eher als Herausforderung und lenke dann Angreifer von der Arti ab oder ähnliches. Immer nur gleiche Tiers im Kampf würde dem Spiel sowieso die Würze nehmen.

BeetleatWar1977
2011-04-06, 10:54:32
Hat mich am Anfang auch gestört, finde ich aber mitlerweile eher interessant. Klar ist es mit einem Marder sinnlos, da er selbst als Scout zu langsam ist, aber ich sehe das dann eher als Herausforderung und lenke dann Angreifer von der Arti ab oder ähnliches. Immer nur gleiche Tiers im Kampf würde dem Spiel sowieso die Würze nehmen.

HE einpacken und Maus jagen ;D

der_roadrunner
2011-04-06, 11:58:56
Oder eben kaputtrammen! :biggrin:

der roadrunner

Stauberle
2011-04-07, 00:10:40
LOL :D

*crux kraul*

KinGGoliAth
2011-04-07, 04:08:50
Hat mich am Anfang auch gestört, finde ich aber mitlerweile eher interessant. Klar ist es mit einem Marder sinnlos, da er selbst als Scout zu langsam ist, aber ich sehe das dann eher als Herausforderung und lenke dann Angreifer von der Arti ab oder ähnliches. Immer nur gleiche Tiers im Kampf würde dem Spiel sowieso die Würze nehmen.

naja, leider läuft es ja darauf hinaus, dass man besonders als panzerzerstörer dann gar nichts sinnvolles machen kann. wegen mangelnder durchschlagskraft kann man im halbwegs offenen kampf nichts zerstören oder auch nur beschädigen, wegen mangelnder sichtweite (besonders z.b. hetzer) eignet man sich nicht als spotter und wegen mangelnder geschwindigkeit (mehr oder weniger alle TD) eignet man sich natürlich auch nicht als scout.
und nach dem ersten gegentreffer ist man entweder zerstört oder bleibt schwer beschädigt liegen und wartet auf den fangschuss. gerade als panzerzerstörer mit der starren kanone kann man eigentlich gleich die finger von maus und tastatur nehmen sobald man unter feindbeschuss immobilisiert wurde.

nur auf urbanen maps hat man dann noch eine gewisse chance etwas auszurichten. zwischen häusern und in gärten verstecken, den gegner umfahren und dann von der seite oder noch besser von hinten angreifen. auf diese weise habe ich auch schon den einen oder anderen triumph gefeiert und schwere panzer 2 oder 3 tiers über mir gekillt was sonst völlig unmöglich gewesen wäre.
wenn man beim umfahren des gegners aber einem anderen gegner vor die nase rollt war es das gleich mit dem tollen plan.

NaseWeiss
2011-04-07, 10:45:58
Mit nem Marder II kommst du aber eigentlich in keine Gefechte höher Tier 5, solang dich eventuelle Zug Mitglieder nicht in höhere Matches mit rein ziehen. Mit nem Hetzer max. Tier 7 - hier ist der Sprung etwas höher und bei ner Stuck max. Tier 8. Nichts wo man nicht etwas anfangen kann.

Mir passiert es auch mit ner Maus/IS7 oder sonstwas, daß ich zu weit vor stoße und mit einmal von mehreren Seiten beschossen werde und gerademal noch einen Schuß absetzen kann bevor mein Panzer hops geht. Genauso beim Base halten, wenn unser Angriff in die Hose gegangen ist, wird man des öfteren, ohne mehr als einen Schuß abgeben zu können gekillt. Da spielt das Tier keine Rolle.
Man kann halt nicht immer gewinnen... ;)

Hier mal die aktuelle Matchmakingtabelle, auch ausm WoT Wiki:

KinGGoliAth
2011-04-08, 17:26:26
bis zum nächsten patch braucht man gar nicht zu spielen. :rolleyes:

offenbar gibt es jetzt einen bug mit dem spotting system. schüsse abzufeuern macht einen nicht mehr automatisch sichtbar sondern man bleibt verdeckt...mit der folge, dass alle leute in büsche fahren und dort auf alles feuern was sich zu bewegen wagt.

zuerst wurde ich von einem busch in 200m entfernung beschossen und zerstört ohne etwas zu sehen. naja kann passieren.
im nächsten match habe ich mich in einem kleinen wald versteckt und die anrollende gegnerische armada unter feuer genommen. 8 panzer gegen meine su85 und keiner denkt daran zurückzuschießen. 3 habe ich zerlegt, ohne dass einer auf mich gefeuert hat. erst als einer 30 meter vor mir stand haben sie sich gewehrt. wtf?
eben wollte ich die gegnerische basis stürmen und wurde von allen seiten beschossen ohne etwas zu sehen. erst kurz bevor ich in die luft ging stellte sich heraus, dass 5 panzer sich in büschen versteckt hatten.



campers' paradise. :rolleyes:


this shit's fucked. :down:

Iceman346
2011-04-08, 17:56:00
Das man sofort sichtbar wird bei nem Schuss war aber vorher auch nicht so, oder? Ich meine es wurde nur die eigene Tarnstufe deutlich niedriger wenn man schoss.

Ich bin auch früher schon desöfteren von Gegnern zerlegt worden die ich nicht sehen konnte.

KinGGoliAth
2011-04-08, 18:03:05
Das man sofort sichtbar wird bei nem Schuss war aber vorher auch nicht so, oder? Ich meine es wurde nur die eigene Tarnstufe deutlich niedriger wenn man schoss.

Ich bin auch früher schon desöfteren von Gegnern zerlegt worden die ich nicht sehen konnte.

dann waren sie generell ausserhalb deiner sichtweite bzw der sichtweite deines teams.
sobald man feuert und man in der sichtweite eines gegners ist wird man sichtbar.

hast recht, man wird nicht zwingend sichtbar aber die wahrscheinlichkeit steigt ganz erheblich an. auf große entfernung macht das vielleicht noch einen unterschied und man bleibt mit glück ungesehen, aus kurzer oder mittlerer entfernung wird man aber praktisch immer sichtbar. und meine fälle waren schon recht nah dran. zwischen 50 und 200 meter, da wird man sonst unter garantie sichtbar. selbst mit kleinem panzerzerstörer, 100% crew + camo skill und tarnnetz.

Major J
2011-04-08, 23:39:21
Am Dienstag ist sowieso Release und da wird es noch einige Veränderungen an der Spielmechanik geben. Von daher macht ein Patch jetzt keinen Sinn mehr

KinGGoliAth
2011-04-09, 00:50:46
;D

eben mit 4 panzern den überlegenen gegner (11 fahrzeuge übrig) aufgerieben. einige kamen einzeln in die basis und wollten cappen, andere wurden so lange vom letzten heavy im team (t29) hingehalten, bis ich mich mit meiner su85 von hinten anschleichen konnte. falls möglich hat unsere letzte und einzige ari noch reingeballert. :D

hätte nicht gedacht, dass es möglich wäre das noch zu wuppen. ich war auch top gun mit 7 kills dabei hatte ich den zweitschlechtesten tank im team. :freak:

wirklich erstaunlich, was einige wenige routinierte und organisierte spieler schaffen können...und wie andere ihre totale (material)überlegenheit völlig verspielen können.
aber diese beiden seiten der medaille kennt ja jeder hier. :freak:

Am Dienstag ist sowieso Release und da wird es noch einige Veränderungen an der Spielmechanik geben. Von daher macht ein Patch jetzt keinen Sinn mehr

das mag sein aber es ist dennoch nervig für die stammspieler und eventuelle neuzugänge und potentielle käufer werden davon wenig begeistert sein.




und bald wird gewiped. mir kommen die tränen. :(


€: top gun und dritte halonen mit dem marder 2. X-D

crux2005
2011-04-09, 02:56:30
LOL :D

*crux kraul*

LOOOL

Wollte ich hier eigentlich reinschreiben (spammen) aber hatte dann doch angst wegen Major J. :biggrin:

und bald wird gewiped. mir kommen die tränen.

ja, find ich auch. ;(
die crew wird mir fehlen...

der_roadrunner
2011-04-09, 06:35:56
;D

eben mit 4 panzern den überlegenen gegner (11 fahrzeuge übrig) aufgerieben. einige kamen einzeln in die basis und wollten cappen, andere wurden so lange vom letzten heavy im team (t29) hingehalten, bis ich mich mit meiner su85 von hinten anschleichen konnte. falls möglich hat unsere letzte und einzige ari noch reingeballert. :D

hätte nicht gedacht, dass es möglich wäre das noch zu wuppen. ich war auch top gun mit 7 kills dabei hatte ich den zweitschlechtesten tank im team. :freak:

wirklich erstaunlich, was einige wenige routinierte und organisierte spieler schaffen können...und wie andere ihre totale (material)überlegenheit völlig verspielen können.
aber diese beiden seiten der medaille kennt ja jeder hier. :freak:



das mag sein aber es ist dennoch nervig für die stammspieler und eventuelle neuzugänge und potentielle käufer werden davon wenig begeistert sein.




und bald wird gewiped. mir kommen die tränen. :(


€: top gun und dritte halonen mit dem marder 2. X-D

Na siehste. Nicht lange rumweinen sondern kämpfen. Dann klappt das auch.

Übrigens, mein bestes Match hatte ich mit dem Ferdi. Als letzter vom Team gegen sechs Gegner. Und natürlich gewonnen. ;)

der roadrunner

KinGGoliAth
2011-04-09, 14:40:09
Na siehste. Nicht lange rumweinen sondern kämpfen. Dann klappt das auch.

Übrigens, mein bestes Match hatte ich mit dem Ferdi. Als letzter vom Team gegen sechs Gegner. Und natürlich gewonnen. ;)

der roadrunner

naja, ferdi ist ja auch eine ganz andere klasse.
gestern war ich mit der su100 mit dem 112mm (oder was auch immer) geschütz unterwegs. hatte mich schon so aufs pwnen gefreut :freak: aber wurde natürlich gleich wieder in ein match der giganten gesteckt und selbst mit premium ammo war die hälfte des gegnerischen teams für mich unangreifbar. die map war auch zu offen und die gegner zu clever, als dass ich sie von der seite oder von hinten hätte angreifen können.
wurde dann auch schnell von einem one-shot gekillt. :rolleyes:
immerhin konnte ich dann fix zum nächsten match wechseln. :uup:



der bug im spotting system scheint sich doch in grenzen zu halten. entweder das oder ich bin als panzerjäger davon nicht so sehr betroffen bzw habe sogar vorteile davon. als panzerjäger steht man ja tendenziell selber eher rum und wartet auf eine gute möglichkeit zu feuern. da komme ich oft gar nicht in die situation die gegnerische basis direkt anzugreifen und mich mit versteckten bugusern auseinanderzusetzen.




musste mich gestern dennoch wieder ärgern. das halbe team war in der base am cappen, die gegner bei uns ebenfalls aber wir hatten einen guten vorsprung mit gewinngarantie. dann rammt (!) irgendein idiot in der basis einen teamkameraden -> beschädigung -> seine cap punkte weg -> match verloren. :|
manchmal möchte man echt nur schreien. :mad:

Oggi
2011-04-09, 14:44:42
Panzerjäger haben generell einen Tarnungsbonus (mal abgesehen von JP->JT, diese sind definitiv verbugt oder durch die Entwickler so gewollt durch die Größe).

Bevor man aber überall von Bugs redet, sollte man sich diverse Forenthreads und/oder Videos dazu anschauen um verstehen zu können wie dieses System arbeitet.

KinGGoliAth
2011-04-09, 15:46:46
Panzerjäger haben generell einen Tarnungsbonus (mal abgesehen von JP->JT, diese sind definitiv verbugt oder durch die Entwickler so gewollt durch die Größe).

Bevor man aber überall von Bugs redet, sollte man sich diverse Forenthreads und/oder Videos dazu anschauen um verstehen zu können wie dieses System arbeitet.


ach, echt? :rolleyes:

gestern gab es noch einen offenbar mittlerweile gelöschten beitrag im aktuellen update-thread, der sich auf interne quellen bezog und meinte, dass der bug im sichtsystem bekannt ist aber noch nicht gefixt wurde, weil man erstmal das update mit den bonus / preorder tanks vor dem release raushauen musste.

und -oh wunder- in der (geplanten) fix liste des nächsten patches 064 wird eine große überarbeitung das systems angekündigt.

Oggi
2011-04-09, 15:54:30
ach, echt? :rolleyes:

gestern gab es noch einen offenbar mittlerweile gelöschten beitrag im aktuellen update-thread, der sich auf interne quellen bezog und meinte, dass der bug im sichtsystem bekannt ist aber noch nicht gefixt wurde, weil man erstmal das update mit den bonus / preorder tanks vor dem release raushauen musste.

und -oh wunder- in der (geplanten) fix liste des nächsten patches 064 wird eine große überarbeitung das systems angekündigt.

Ja stell dir vor, ganz echt jetzt.

Jupp das "aktuelle" Sichtsystem ist in der Tat "etwas" verbuggt, aber nicht komplett. Dies ist übrigens auch schon sehr lange der Fall (kam mit der Änderung des kompletten Systems um "warpende" Tanks zu fixen, noch weit vor der OB).

Ich wollte dich mit meinem ersten Post nur höflich darauf hinweisen, das System ist teilweise doch schon komplex und durch deine Beiträge kam mir der Gedanke das dir einige wichtige Infos (so zum Beispiel der Tarnbonus) fehlen dürften.

Warum man deswegen gleich blöd angeschaut wird, das lasse ich mal so stehen.

RainingBlood
2011-04-09, 21:39:05
okay, die Katze ist aus dem Sack.
Es gibt den M4A2E4
http://img-fotki.yandex.ru/get/3210/valiant-17.f2/0_2680e_1604bd38_L

Oggi
2011-04-09, 21:51:25
Allerdings nur unter bestimmten Vorraussetzungen.

Dies war btw. schon länger bekannt und es stößt mir doch etwas bitter auf, das Teil wird wohl direkt verramscht -.-

der_roadrunner
2011-04-09, 21:53:10
Aaaaaaaalt! ;)

http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/31303-geschenkpanzer-fur-wot-closed-beta-spieler-enthullt/

der roadrunner

-Saphrex-
2011-04-09, 23:35:55
Scheint laut Screenshots eine neuere Version des Clients zu sein:
Kompatible Panzer die man hat sind grün hervorgehoben.
Man kann den Panzer in einer freien Ansicht betrachten.

Btw: Goldpreis wird ca 1€ pro 300 gold sein

NaseWeiss
2011-04-11, 11:12:44
Um mal kurz auf die Tarnwerte zurück zu kommen - Ich nehm mal das Beispiel von King mit seiner SU85, mit der er in einem kleinen Wäldchen steht und trotz schießen nicht gesehen wird:

Die kleine flache SU hat einen hohen Tarnwert von Hausaus. Zusätzlich greifen im Stand nach 3 sec. zusätzliche Tarnboni, die vom Tarnnetz sowie geskillter Crew und Deckung abhängig ist. Alle Boni gehen für 3 sec verloren, wenn man schießt oder sich vor und zurück bewegt. Zusätzlich gibt es auch einen festen Bonus für einen vorhandenen Mündungsdämpfer, der beim schießen greift.

Will man aber auf Nummer sicher gehen, nicht gesehen zu werden, auch wenn man schießt, stellt man sich anstatt nur hinter einem, gleich hinter zwei Büsche.

Mit dem nächsten Patch werden die Sichtabfragen, sowie die Meßpunkte erhöht, womit zB. gerade verschwundene Gegner schneller wieder aufpoppen wenn sie sich bewegen, oder jemand der sich hinter einem Haus versteckt, dann an die Ecke vorfährt um zu schießen. Auch sehr schnelle Panzer, die direkt aus der Deckung auf einen zu fahren.

Eins ist aber jetzt schon: alles was sich im Umkreis von 50m befindet, wird immer aufgedeckt. Egal welche Tarnwerte oder Boni er besitzt oder ob er sich bewegt oder nicht, auch wenn er hinter einem Haus/Berg steht.

Scheint laut Screenshots eine neuere Version des Clients zu sein:
Kompatible Panzer die man hat sind grün hervorgehoben.
Man kann den Panzer in einer freien Ansicht betrachten.

Btw: Goldpreis wird ca 1€ pro 300 gold sein

Gibt einen Testserver, auf dem schon die neuste Version sowie die neusten Panzer getestet werden (können). Schau mal im Forum von WoT, da gibts ne Anleitung wie man auf diesen spielen (testen) kann.

NaseWeiss
2011-04-11, 11:28:06
Bitte löschen

nVoodoo
2011-04-11, 12:18:38
Gibt einen Testserver, auf dem schon die neuste Version sowie die neusten Panzer getestet werden (können). Schau mal im Forum von WoT, da gibts ne Anleitung wie man auf diesen spielen (testen) kann.

Für den aktuellen Testserver musste aber n RU Account vor dem 7.4. erstellt haben alle Acc danach werden nicht auf den Testserver kopiert

NaseWeiss
2011-04-11, 13:03:04
Aha okay, dann hat sich das erledigt.

Was ich noch zum verstecken hinter zwei Büschen hinzu fügen will, ist, daß der zweite Busch außerhalb eines Radius von 15m stehen muß, da dieser sonst nach nem Schuß, genauso wie der, der direkt vor mir steht für 3sec den Deckungswert verliert. Gefällte Bäume liefern auch keine Deckung, nur Bäume deren Blatt- oder Nadelwerk den Panzer verdeckt zählen als Versteck.

WoT Wiki:

KinGGoliAth
2011-04-11, 19:24:28
die zeit zum relase kann man schon in stunden zählen, der wipe rückt näher!!1

http://s3.directupload.net/images/user/091105/bvxhlsue.gif

der_roadrunner
2011-04-11, 20:17:05
Na dann kannste ja nochmal bei uns vorbeischauen. Wir machen sicher nochmal eine Kompanie auf. ;)

der roadrunner

crux2005
2011-04-11, 22:47:09
wer ist KinGGoliAth?

kickd den mal raus aus der Kompanie :biggrin::biggrin:

die überflieger Kompanie:

http://img706.imageshack.us/img706/183/shot055.th.jpg (http://img706.imageshack.us/img706/183/shot055.jpg)

und diese haben wir auch mit der strategie gewonnen:

http://img812.imageshack.us/img812/4918/shot065g.th.jpg (http://img812.imageshack.us/img812/4918/shot065g.jpg)

...
http://img52.imageshack.us/img52/4687/shot075k.th.jpg (http://img52.imageshack.us/img52/4687/shot075k.jpg)

KinGGoliAth
2011-04-11, 23:45:25
wer ist KinGGoliAth?

kickd den mal raus aus der Kompanie :biggrin::biggrin:

m0wl :ufinger:

bin nicht drin, bin ohnehin erst mit tier 6-8 unterwegs. und in wenigen stunden wieder mit loltractor. :freak:


€: jetzt schon. da ist man aber nicht gut dran ohne tier 9 oder 10 wagen. :usweet:

Stauberle
2011-04-12, 00:17:57
LOL ^^ xD

KinGGoliAth
2011-04-12, 00:34:20
ab 5 uhr wird umgestellt, kann dann bis zu 18 stunden dauern.
schnell noch ein paar runden fahren bevor mir alles genommen wird. :frown:

nVoodoo
2011-04-12, 08:20:21
Die hätten mal lieber gestern schon die Server runterfahren können und heute Nacht dann starten sollen... statt heut Abend um 20:00 Uhr oder später...:mad:

crux2005
2011-04-12, 14:37:32
Ich habe schon Entzugs Erscheinungen... Arg :freak:
Wieso brauchen die 12Std? Editieren die jeden Account manuell?

der_roadrunner
2011-04-12, 14:43:30
Ich habe schon Entzugs Erscheinungen... Arg :freak:

Du auch? :uroll:

der roadrunner

BeetleatWar1977
2011-04-12, 18:11:24
Du auch? :uroll:

der roadrunner
Muss wiederstehen
muss wiederstehen

MUSS RINBRATZEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Edit:
1820 - Der Server sagt der Client braucht ein Update - die Frisur hält

nVoodoo
2011-04-12, 18:21:19
Ich habe schon Entzugs Erscheinungen... Arg :freak:
Wieso brauchen die 12Std? Editieren die jeden Account manuell?


Die kriegen anscheinend noch neue Hardware...

BeetleatWar1977
2011-04-12, 19:35:53
Die kriegen anscheinend noch neue Hardware...
Die Woche noch? ;D

Major J
2011-04-12, 20:07:07
Das wird heute eh nix mehr. Macht euch mal keine Hoffnung ;)

NaseWeiss
2011-04-12, 20:21:30
Die Hoffnung stirbt zuletzt :P Overlord rechnet mit 21:00 Uhr :D

Edit: Dann kömma wieder ne Kompanie auf machen und unseren Gift Panzer einfahren ;) Hat spaß gemacht gestern! :uup:

Maorga
2011-04-12, 20:31:24
Wieviel Platz habt ihr denn noch bei der 3DCenter Kompanie?

Biba

Maorga

Major J
2011-04-12, 20:32:03
Wieviel Platz habt ihr denn noch bei der 3DCenter Kompanie?

Biba

Maorga
Wir haben immer Platz ;)

Lurelein
2011-04-12, 20:36:12
Gibt es den Release Client schon irgendwo? Weil ich kann da noch nix laden von der Page :(.

NaseWeiss
2011-04-12, 20:41:55
Wieviel Platz habt ihr denn noch bei der 3DCenter Kompanie?

Clanmitglieder werden bevorzugt behandelt > Die Rinbratzer vom 3DC [3DC] > anmelden kannst du dich auf der HP :)

Gibt es den Release Client schon irgendwo? Weil ich kann da noch nix laden von der Page :(.


BeetleatWar1977
2011-04-12, 20:45:38
Clanmitglieder werden bevorzugt behandelt > Die Rinbratzer vom 3DC [3DC] > anmelden kannst du dich auf der HP :)





Wenn sie soweit sind: http://game.worldoftanks.eu/update

NaseWeiss
2011-04-12, 20:57:22
http://game.worldoftanks.eu/accounts/500194498-DolterJochen/

:frown:

der_roadrunner
2011-04-12, 21:22:20
Haha, du n00b! :biggrin:

Mit 21 Uhr war wohl leider nix. :(

der roadrunner

NaseWeiss
2011-04-12, 21:27:46
Die Betonung liegt auf leider... :(

Lurelein
2011-04-12, 21:28:49
Wie kann man denn 3DC joinen? Finde auf der Clan Seite bei WoT kein join oder bewerben Button? :D

der_roadrunner
2011-04-12, 21:28:51
In der Tat. :frown:

der roadrunner

crux2005
2011-04-12, 21:31:25
Wird erst gehen wenn die server online sind.

@Jochen: dachte schon das du gebannd bist :biggrin:

Major J
2011-04-12, 21:33:58
21 Uhr UTC ...stimmt schon

der_roadrunner
2011-04-12, 21:39:37
Ah, hatte ich garnicht bedacht. Also wird's 23 Uhr werden. :usad:

der roadrunner

NaseWeiss
2011-04-12, 21:44:44
Server sind online, nur fehlt noch der neue Client Bzw. das Update :)

@ Lurelein

http://game.worldoftanks.eu/clans/500000644/ auf der rechten Seite oben.

@ Major

mhm, wie immer UTC... daran werd ich mich nie gewöhnen.

Lurelein
2011-04-12, 22:23:09
@ Lurelein

http://game.worldoftanks.eu/clans/500000644/ auf der rechten Seite oben.


Keine Ahnung wo da bei dir was ist, bei mir ist nix. Mal sehen ob es geht wenn Spiel Online ist.

crux2005
2011-04-12, 22:27:48
Warst du eingeloggt?

nVoodoo
2011-04-12, 22:28:50
naja es gibt mal n Update

21:50

"UPD. We are entering the final phase at the moment. Everything goes according to the announced plan, thus in a few hours World of Tanks goes live! Thank you for your patience!"

Lurelein
2011-04-12, 22:34:49
Warst du eingeloggt?

http://www.abload.de/img/unbenanntxijp.png

nVoodoo
2011-04-12, 22:38:14
Patch ist Online :D

*hust* installieren funktionieren das warten geht aber weiter ;)

10:45 Download Seite ist down ;)

Lurelein
2011-04-12, 22:43:06
Auf der EU Seite gibt es nur den US Client als Full DL ... tolle Wurst :(

crux2005
2011-04-12, 22:51:02
oO also die WoT.eu Seite ist vollkommen überlastet...

nVoodoo
2011-04-12, 22:52:45
Der Forum Server auch... jetzt geht der übliche Release spaß los ;)

Major J
2011-04-12, 22:54:39
http://www.abload.de/img/unbenanntxijp.png
Wenn die Server laufen gehts sicher ;) Dir geht die paar Minuten nix verloren... ich nehm dich dann auf wenn du Join geklickt hast.

@crux

komm TS! marsch marsch

crux2005
2011-04-12, 22:56:46
Hauptsache im Hintergrund steht Released :D


@crux

komm TS! marsch marsch

geht nicht :frown: siehe auch PM...

ABER JETZT, World of Tanks: The Time Has Come!
http://game.worldoftanks.eu/news/general_news/world_tanks_time_has_come

NaseWeiss
2011-04-12, 22:57:57
bin drin 16,44MB übern Launcher :D

NaseWeiss
2011-04-12, 23:00:13
Bin TS :D

crux2005
2011-04-12, 23:01:01
Bin TS :D

ok, dann doch... ich komme... ;D

FluFFy80
2011-04-13, 00:16:09
Und dann sage noch einer, es gäbe kein Balancing in dem Spiel...

http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=e14a96-1302646503.jpg&size=thumb (http://www.bilder-space.de/bilder/e14a96-1302646503.jpg)

crux2005
2011-04-13, 00:45:24
Ich bin echt sauer :mad:

1.) ich bin ingame in keinem clan - kein clantag, nix - auf der WoT Seite bin ich aber drin
2.) kein Panzer für closed beta

Ja, ich schreibe es auch gleich ins offizielle WoT Forum, aber, boh...

Schrotti
2011-04-13, 01:00:13
Was soll ich denn sagen?

Ich habe das Mittlere Package für 56€ gekauft (Panzer IV/V) und bis heute keinen Promo Code erhalten.

crux2005
2011-04-13, 01:05:45
Was soll ich denn sagen?

Ich habe das Mittlere Package für 56€ gekauft (Panzer IV/V) und bis heute keinen Promo Code erhalten.

würde gleich den Support anschreiben :mad:
echt eine Sauerei was die machen...

KinGGoliAth
2011-04-13, 01:17:01
das ist echt übel...loltractors everywhere. :freak:

vorteil ist allerdings, dass es subjektiv gesehen am anfang wieder schnell vorangeht und man viel auf einen schlagen erforschen und kaufen kann. ;)


frustfaktor ist aber auch wieder sehr hoch. besonders wenn man mit seinem gift-tank in ein match geworfen wird in dem es 7 andere gift-tanks und 7 bessere preorder-tanks gibt. da ist nicht viel zu wollen. der spielerpool muss erst durch genug medium tier spieler gestreckt werden.


Und dann sage noch einer, es gäbe kein Balancing in dem Spiel...

http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=e14a96-1302646503.jpg&size=thumb (http://www.bilder-space.de/bilder/e14a96-1302646503.jpg)

ich seh nix. bitte nicht immer solche exotischen, kaum funktionsfähigen wald und wiesen bilderhoster nutzen. es gibt genug gute hoster da draussen.

Schrotti
2011-04-13, 01:20:20
würde gleich den Support anschreiben :mad:
echt eine Sauerei was die machen...

Alles schon hinter mir.

Dear Player,

Your payment was blocked by the anti-fraud system of our partner, UltimatePay. You won't be able to buy the pre-order package, because the action has expired by now.
Sorry for the inconvenience caused.


Best regards,
Michael Swan

World of Tanks Support Service
http://support.worldoftanks.eu

Das ist alles was kam, den Rest kann man sich denken.

Ich hatte per Lastschrift bezahlt und hole nun das Geld zurück weil man nicht gewillt ist mir zu helfen.

crux2005
2011-04-13, 01:27:22
Sehr geil.
Leider kannst du jetzt keine Pre-orders mehr kaufen, aber nur Gold mit paysafe sollte sicher gehen ;)

Schrotti
2011-04-13, 01:31:09
Nur keinen Panzer mehr dabei.

Fair ist das nicht.

KinGGoliAth
2011-04-13, 01:51:52
Alles schon hinter mir.

Dear Player,

Your payment was blocked by the anti-fraud system of our partner, UltimatePay. You won't be able to buy the pre-order package, because the action has expired by now.
Sorry for the inconvenience caused.


Best regards,
Michael Swan

World of Tanks Support Service
http://support.worldoftanks.eu

Das ist alles was kam, den Rest kann man sich denken.

Ich hatte per Lastschrift bezahlt und hole nun das Geld zurück weil man nicht gewillt ist mir zu helfen.


hast du denn gar keine nachricht erhalten, dass die sache geblockt wurde? geld scheint ja immerhin abgebucht worden zu sein also sieht das schon recht dubios aus. :|

Schrotti
2011-04-13, 02:10:00
Nein ich habe keine Nachricht bekommen.

Erst auf Anfrage bei WoT bekam ich die Info.

BeetleatWar1977
2011-04-13, 06:23:45
Nein ich habe keine Nachricht bekommen.

Erst auf Anfrage bei WoT bekam ich die Info.

Schreib denen doch nochmal das das Geld bei dir abgebucht wurde.

crux2005
2011-04-13, 10:22:59
Also mir hat der Support geholfen. Habe clantag, clan chat etc. und premium Panzer. :)

Stauberle
2011-04-13, 15:37:37
go go Crux2005 :D

Schrotti
2011-04-13, 16:28:59
Jetzt beantworten die meine Frage schon nicht mal mehr.

Ticket wird einfach geschlossen und gut ist.

DerKleineCrisu
2011-04-13, 17:32:47
Und dann sage noch einer, es gäbe kein Balancing in dem Spiel...

http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=e14a96-1302646503.jpg&size=thumb (http://www.bilder-space.de/bilder/e14a96-1302646503.jpg)

World of Tanks: The Clone Wars

crux2005
2011-04-13, 18:59:24
Jetzt beantworten die meine Frage schon nicht mal mehr.

Ticket wird einfach geschlossen und gut ist.

Anti-Fraud protection schön und gut, aber playspan war echt n Griff ins Klo. Ich konnte auch nicht mit meiner Visa bezahlen. Und dann noch der Support. Man sieht das sie nicht lange im Geschäft sind.

go go Crux2005 :D

LOL

http://game.worldoftanks.eu/news/contests/climb_top
10.000 Gold Belohnung... naja, wer genug Zeit hat

FluFFy80
2011-04-15, 00:42:17
Hach jaaa...der gute alte Hetzer mit der 105mm Kanone. Eubfach nur Spaß haben (so lang es kleine enge Karten sind). Ich würde so gerne die Gesichter der "One Hit Wonders" sehen. Großer Spaß für kleines Geld.

Schrotti
2011-04-15, 09:05:31
Heute hab ich meinen Promo Code erhalten.

Warten musste ich auch lange genug.

PS: Den Hetzer werde ich auch wieder spielen (bin auf dem Weg dahin).

KinGGoliAth
2011-04-15, 13:45:06
Hach jaaa...der gute alte Hetzer mit der 105mm Kanone. Eubfach nur Spaß haben (so lang es kleine enge Karten sind). Ich würde so gerne die Gesichter der "One Hit Wonders" sehen. Großer Spaß für kleines Geld.

mit einer su-85 (glaube ich) konnte man das mit der dicken wumme auch haben. sogar gegen das relativ begehrte und schlagkräftige stug3 kann man da öfters solche treffer landen. einem selber passiert sowas natürlich auch ab und zu und man verläßt dann kurzentschlossen und kommentarlos mit einem kopfschütteln das match. für das (?) kv gibt es ja auch so eine megawumme. dennoch irgendwie scheiße, wenn man in solche matches geworfen wird, wo man mit einem treffer gleich fertig gemacht werden kann.

ich hänge wot erstmal wieder an den nagel. ohne premium dauert es ewig, bis man genug credits und xp für eine anschaffung zusammen hat (selbst wenn es sich um ketten oder funke handelt) und 10 euro will ich dafür nicht jeden monat ausgeben. für 5 euro würde ich es machen aber so wird mir das auf dauer zu teuer und ohne premium dauert es mir auch zu lange und ist zu frustig.

Schrotti
2011-04-15, 14:30:47
Wenn du mehr Gold kaufst dann wird es doch günstiger als 10€ im Monat.

FluFFy80
2011-04-15, 14:34:55
Oh ja. SU sind auch immer für böse Überraschungen gut. Ich mag die russischen TDs aber nicht spielen. Denn ich bin dem StuG total verfallen (und seinem großen Bruder, dem JPIV ebenfalls). Daher spiele ich wenn TD, dann deutsch.

Den KV hatte ich in der Beta. Der ist ein Monstrum und in ALLEN Spielen, in die er geworfen wird in der Lage zu punkten (wenn man eine entsprechende Kanone hat). Die "fiese" Kanone ist bei dem die extrem lange, die den eckigen Turm benötigt. Keine Ahnung mehr, welches Kaliber und was die für Werte hat. Aber ich werde mir den definitiv erneut freispielen.

Was die "Kosten" angeht, halte ich es für mehr als überschaubar. Vor allem kleinere Panzer hat man doch schnell ausgerüstet. Also das StuG kann man sich komplett ohne Geld zu bezahlen schmerzfrei freispielen. Dazu habe ich mir für den Spaß zwischendurch noch einen Luchs in die Garage gestellt (der macht einfach nur Spaß). Und ich denke, dass man den russichen Medium-Tree auch recht schnell mit Punkten füllen kann: Spiel starten, Vorpreschen, Spotten. Sterben. Das mache ich "so nebenbei", wenn andere Panzer gerade "belegt" sind.

Hast Du die Beta nicht gespielt? Dafür hat man doch so einen schicken Sherman bekommen, der Punkte ohne Ende generiert.

Schrotti
2011-04-15, 14:42:22
Ich hatte nicht genug Gefechte (1000 wären notwendig gewesen).

Dafür gab es ja den Panzer V-IV (http://game.worldoftanks.eu/encyclopedia/germany/premiumTank/pzv-pziv) dazu. Mit dem mach ich ganz ordentlich Knette zwischendurch.

FluFFy80
2011-04-15, 16:58:29
Nach 1-2 Wochen hat sich das ohnehin egalisiert und man hat sich eine ausreichende Zahl an Fahrzeugen freigespielt, mit denen man Punkte generieren kann. Was nutzt es, wenn ich davon 5 Stück habe, aber doch immer nur einen gleichzeitig fahren kann. Insofern sehe ich den Sherman als nettes Gimmick an. Aber mehr ist er auch nicht.

KinGGoliAth
2011-04-15, 19:11:22
Wenn du mehr Gold kaufst dann wird es doch günstiger als 10€ im Monat.

sehr viel geld auf einmal latzen um ein paar euro zu sparen? hmmmmm...no. sparen sieht für mich anders aus. :freak:


irgendwann wird das spiel schon wieder interessant. bis auf weiteres ist die zeit einfach zu knapp und die motivation fehlt völlig. erstrecht und ganz besonders nachdem ohne den 50% premium bonus das spiel langsamer vorangeht als eine schnecke.

der_roadrunner
2011-04-15, 20:55:59
Nach 1-2 Wochen hat sich das ohnehin egalisiert und man hat sich eine ausreichende Zahl an Fahrzeugen freigespielt, mit denen man Punkte generieren kann. Was nutzt es, wenn ich davon 5 Stück habe, aber doch immer nur einen gleichzeitig fahren kann. Insofern sehe ich den Sherman als nettes Gimmick an. Aber mehr ist er auch nicht.

Ich hab' den M4 schon nach 2 Tagen verkauft. Mit dem StuG hab' ich einfach mehr Kohle gemacht. ;)

der roadrunner

FluFFy80
2011-04-16, 14:13:55
Behält man eigentlich den Garagenplatz, wenn man einen der geschenkten Panzer wie Valentine oder M4 verkauft?

Habe zwar noch Platz (und nun auch endlich mein geliebtes StuG), aber man weiß ja nie, was kommt. Die Tage ist erstmal ein KV fällig. Oh ja...das wird ein Spaß.

Major J
2011-04-16, 16:11:40
Behält man eigentlich den Garagenplatz, wenn man einen der geschenkten Panzer wie Valentine oder M4 verkauft?

Ja behällt man

Schrotti
2011-04-16, 18:21:22
Mit dem Panzer V-IV aus dem mittleren Promo Pack mache ich im Schnitt 30000.

Das ist ganz ordentlich.

Maorga
2011-04-16, 19:46:09
Kann mir jemand bitte Daten für den TS Server zukommen lassen.

Biba

Maorga

der_roadrunner
2011-04-16, 19:53:41
94.23.202.44:9909

der roadrunner

Maorga
2011-04-16, 20:49:07
Danke

NaseWeiss
2011-04-27, 11:24:19
Hier mal ne Aussage von Haschem (ausm deutschen WoT-Forum) was wann in Zukunft geplant ist :):


Wann kommt denn nun endlich der Patch 0.6.4?
Geplant am 12.05.2011. Aussage bestätigt von den Developern.

Wann kommen die E-Modelle ins Spiel?
Die E-Serie kommt nach Monat august ins Spiel. Kein genaues Datum. Aussage der Developer.

Wann kommen die amerikanischen TD´s ins Spiel?
Die US-Tank Destroyer sind für Juni/Juli geplant. Ebenfalls Aussage der Developer.

Wann kommen die anderen Nationen?
Franzosen werden im Herbst kommen. Genaueres Datum kann man nicht nennen, zu weit in der Zukunft. Direkte aussage der Developer.

Werden die Tech-Trees noch mal überarbeitet? (soll ja wohl Intern drüber diskutiert werden)
Die Tech-Tress werden zb. etwas verändert mit dem kommenden Patch 0.6.4.0 . Ausserdem kann immer wieder etwas an den Tech-Tree´s geändert/bearbeitet werden.

Diese Aussagen sind alle von Developerseite so ausgesagt und bestätigt.

Edit: ClanWars ist wohl auch noch für Mai geplant ;)

der_roadrunner
2011-04-27, 11:26:26
Na immerhin ist es zum Patch nicht mehr solange hin. Der Rest kann ja dann noch etwas dauern. :(

der roadrunner

crux2005
2011-04-27, 14:24:22
Na endlich. Wenigstens der Patch. Kann ja nur noch schlechter werden. :biggrin:

Edit: ClanWars ist wohl auch noch für Mai geplant ;)

jaaaa.... und auch noch Kill the mod part III.
http://game.worldoftanks.eu/news/contests/hot_may_wot

bis dahin haben wir doch alle Tier 8 oder? (joke) und wir zocken mit oder?
will die 500 Gold

Zoroaster
2011-04-27, 22:31:40
Weiß jemand was es mit diesem orangenem Ausrufezeichen in der Anzeige unten links auf sich hat?

Manchmal erscheint die beim reinzoomen und manchmal nicht (oder doch immer?).

Oggi
2011-04-27, 22:48:54
Das ist die Feststellbremse (oder so ><). Kann man manuell mit "X" aktivieren/deaktivieren. Verhindert z.b. bei TDs das diese sich automatisch drehen sofern man das Rohr aus dem Schusswinkel bewegt.

Schrotti
2011-04-28, 18:21:29
Ist hier schon jemand auf Tier8 oder höher?

Ist ja Hammer wie lange das dauert.

Ich brauch vom JagdPz IV über 60000 Erfahrung :eek:.

PS: Habt ihr Ingame AA/AF eingestellt oder überschrieben im Panel? Möchte halt die beste Quali erreichen.

der_roadrunner
2011-04-28, 19:26:05
Das Größte im Clan ist zur Zeit ein T32 glaube ich. Ansonsten dümpeln wir alle noch bei T7 oder niedriger herum. ;)

der roadrunner

crux2005
2011-04-30, 19:34:06
Full Tech Trees Revised and Improved
http://game.worldoftanks.eu/news/full-tech-trees-revised-and-improved

:facepalm:

der_roadrunner
2011-04-30, 20:48:06
Yeah, der Jagdpanzer auf E-100 Basis ist jetzt auch dabei. :)

der roadrunner

BeetleatWar1977
2011-05-01, 07:10:00
Yeah, der Jagdpanzer auf E-100 Basis ist jetzt auch dabei. :)

der roadrunner

Sturmtiger als Premiumtank - da bin ich mal gespannt.

Major J
2011-05-02, 00:55:45
Full Tech Trees Revised and Improved
http://game.worldoftanks.eu/news/full-tech-trees-revised-and-improved

:facepalm:
Das wird das totale Chaos und jeder wird die Panzer in der Garage haben, die dann verschoben oder gesplittet werden um die extra-Garagen-Slots abzufassen :freak:

crux2005
2011-05-02, 02:31:25
Normal. :biggrin: Habe schon KV und KV3, also fehlen noch IS-4 und T30...

Schrotti
2011-05-04, 19:09:07
Weiß jemand Rat?

Ich habe ein Problem mit den Fahrzeugschatten.

Stelle ich Ingame AA ein dann ist ja die Nachbearbeitung aus und damit auch die verbesserten Schatten (siehe Screen). Die flackern dann und das schaut blöd aus.

http://img860.imageshack.us/img860/8570/screen1wk.th.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/860/screen1wk.jpg/)

Ohne Ingame AA (Nachbearbeitung ein, siehe Screen 2, hab ich aber Treppen was noch viel schlimmer ist.

http://img339.imageshack.us/img339/1961/screen2uhb.th.jpg (http://img339.imageshack.us/i/screen2uhb.jpg/)

Wie habt ihr das gemacht oder ist es euch egal?

BeetleatWar1977
2011-05-07, 08:15:52
Sagt mal - ist heute half price day?

http://www.abload.de/thumb/worldoftanks_2011_05_0r74l.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=worldoftanks_2011_05_0r74l.jpg)


Habs:

During three days – starting May 7th (after scheduled maintenance) and up till May 10th (until scheduled maintenance) the following bonuses will be available for everyone:

* 50% discount on all equipment;

* 5x experience multiplier for the first victory of the day (instead of 2x);

* 3-day premium account for only 250 gold.

Mind the correct time.

Overlord

der_roadrunner
2011-05-07, 08:43:51
Joa, das gibt dann gleich mal einen Ansetzer auf'm Ferdi. :biggrin:

der roadrunner

DraconiX
2011-05-07, 09:05:03
Schaut recht interessant aus... sehe ich das richtig. Das spiel finanziert sich über ein Shopsystem?! Ohne kaufpflichtiges Abo?!

BeetleatWar1977
2011-05-07, 09:19:24
Schaut recht interessant aus... sehe ich das richtig. Das spiel finanziert sich über ein Shopsystem?! Ohne kaufpflichtiges Abo?!
Yup - geht auch F2P, aber ohne Premium ists sehr schwer (weniger XP/Kohle)


Eroberer auf der Grille ;D

der_roadrunner
2011-05-07, 09:34:55
Nunja, wenn man sich nicht ganz dumm anstellt und etwas Geduld mitbringt, dann kann man auch ohne Premium sehr weit kommen. Man sollte sich dann aber hauptsächlich auf Arty und Jagdpanzer beschränken.

@Bettle

Gratulation! :up:

der roadrunner

(del)
2011-05-11, 20:36:12
Mit nächsten Patch wird die Arty wieder kräftig beschnitten.

RainingBlood
2011-05-11, 20:46:14
tja, das freut mich. Artillerie sollte eine Flächen-, keine Punktwaffe sein. Ich fänds gut, wenn die mehr Ammo, dafür weniger Zielgenauigkeit bekämen. Wollte ja eigentlich nach dem Reset aufhören.. bin jetzt aber doch fast beim T43 angekommen.

der_roadrunner
2011-05-11, 21:02:20
Beschnitten? Der GW Panther wird mehr Schaden machen. Und es kommt die T8 Arty hinzu. Tolle Aussichten also mit der Maus durch einen Arty-Treffer gekillt zu werden. :freak:

der roadrunner

(del)
2011-05-11, 21:16:15
ja 200DM mehr, dafür sinkt die Schusskadenz von 3,75 auf 2,92 und die Streuung steigt um 10% bei Bewegung und der Bewegung der Kanone. Die T8 Arty Kanone ist nur etwas genauer als die der T7.

so sieht die neue minimap aus
http://www.abload.de/img/unbenanntanqy.png (http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntanqy.png)

der_roadrunner
2011-05-12, 05:57:42
Die sind nicht nur genauer, die machen auch mehr Schaden (bis zu 3000). :freak:

der roadrunner

(del)
2011-05-12, 11:21:33
Die sind nicht nur genauer, die machen auch mehr Schaden (bis zu 3000). :freak:

der roadrunner

Jeweils die Top Kanonen verglichen.

http://www.abload.de/img/unbenannt4k3d.png (http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt4k3d.png)

Thonar
2011-05-12, 12:12:16
Die neue Russen-Arti, Object 261 ist ja mal übelst akkurat. Da störts dann auch nicht, dass sie im Vergleich zur Konkurrenz weniger schaden macht.

Ich bin eh mal gespannt, wie sich das Spiel nach dem update auf deutscher Seite spielen wird. Die Frontpanzerung (Wanne) vom Königstiger und Ferdinant sollen ja nicht unerheblich verringert werden (beim KT von 150 auf 120mm), dafür sind dann aber wohl die Trefferzonen überarbeitet worden...

BeetleatWar1977
2011-05-12, 16:48:45
Die Frontpanzerung (Wanne) vom Königstiger und Ferdinant sollen ja nicht unerheblich verringert werden (beim KT von 150 auf 120mm), dafür sind dann aber wohl die Trefferzonen überarbeitet worden...

Wat - noch weniger? :freak:

Ich glaub ich behalt meinen VK36 doch :D

Thonar
2011-05-12, 16:58:49
Jo, wobei ich mich beim Ferdinant vertan habe - da wird "nur" die Seitenpanzerung verringert :freak:

Hier mal die kompletten Patch notes:
Vehicles and balance. General:
- Added new vehicles: premium heavy Lowe and KV-5, KV-13 and Pz38NA, tier 8 SPGs: Object 261, GW-E serie, T-92.
- Fixed hitboxes for the following tanks: IS-7, Jagdpanther, Tiger, Tiger II, VK4502, Ferdinand, Jagdtiger, Panther II, M41, T2 Med.
- Fixed minor inaccuracies in hitboxes of several tanks.
- Fixed a number of model and texture bugs.
- Added new gun 3d models to the following tanks: VK4502, Ferdinand, Tiger II, Jagdtiger.
- Readjusted visibility parameters of all vehicles while standing still and on the move.
- Readjusted visibility of all guns when firing.
- Readjusted maximum range of fire for all shells.
- Readjusted shell velocity for all shells: fixed errors, improved gameplay balance.
- Introduced detailed damage mechanics for tracks. Reworked durability of tracks and repair time for all vehicles.
- Increased match-making value for tier 9 medium tanks.

Combat mechanics:
- Added extra checkpoints on tank models for more accurate visibility checks.
- Readjusted visibility calculation for multiple bushes if they are within 15m range away from the vehicle.
- Engine now catches fire, if is has received certain fixed amount of damage, which is the same for all vehicles. The purpose is to reduce the ability of low-tier automatic guns to cause engine fire.
- Changed fuel tanks fire mechanics. It catches fire when it is destroyed now. It can’t be put on fire after a regular hit.
- Changed mechanics of "Fill tanks with CO2" equipment, now it increases durability of fuel tank.
- Changed firefighting mechanic: fire strength decreases with each second. The exact value differs from vehicle to vehicle and is multiplied by average crew firefighting skill. As soon as fire strength reaches zero (and the vehicle is not destroyed), the fire is put out.
- Changed effect for credit and gold first aid kits, repair kits and fire extinguishers:
Credit repair kit will fix 1 chosen damaged module until the end of battle. Gold will repair all currently damaged modules until the end of battle.
You can put both repair kits on the same tank together.
First aid kits work similar to repair kits.
Credit fire extinguisher will extinguish fire immediately after you manually activate it – by pressing its button ingame.
Gold fire extinguisher will automatically extinguish fire 0.5 seconds after tank catches fire and will reduce chance of catching fire by 10%.
- "Extra combat rations", "Case of cola", "Chocolate" consumables are now automatically activated at the beginning of the battle.
- "Removed speed governor" equipment now damages the engine 50% faster.
- Changed damage mechanics for tracks. You can damage tracks if you hit the leading or the rearmost wheel of the tank. It will be much more difficult to detrack it by hitting middle part of the tank.
- Reworked vehicle movement system – stucking at vertical surfaces and map borders is nearly eliminated. Reduced chance of getting stuck in terrain objects.
- Added first version of moving wrecks of destroyed vehicles.
- Fixed hitboxes of several open top SPGs during a minor contact (ramming) with other vehicles
- Fixed the condition of getting “Defender” medal. Now it meets the description requirements.
- Fixed the condition of getting “Reaper” achievement, which wasn’t granted when the tank was destroyed by splash wave or fire.
- Fixed the condition of getting Fadin's Medal which wasn’t granted when the tank was destroyed by splash wave or fire.
- Fixed the discrepancy between arcade and sniper reticle, when the tank is positioned on a slope.

Non-combat mechanics:
- Added the possibility of dismounting nondemountable equipment ("Rammer", "Coated Optics" and other) for 10 gold. To dismount it, click the module and choose “dismount equipment” option at the end of the dropdown list.
- Now when leveling the crew (on an elite tank with marked “Rapid crew training”) – bonus experience received for the crew is given to the least experienced crew member. The estimation is based on the general experience (not on the basis of skills percentage); if several crew members have equal values, the first one is chosen.
- Added the automated ban system for teamkillers.

Content:
- Added new maps: Mountain Pass and Prairies.
- Visually redesigned Pagorki map, map name changed to Mines.
- Komarin map redesigned from the point of view of gameplay: the amount of bushes is reduced, buildings for cover added to the central island.
- Corrected a lot of mistakes connected with objects’ disposition, passing ability, getting stuck on most of the maps.
- Corrected borders and skyboxes’ junctions on some maps.
- Fixed full-screen effects on Abbey map.
- For most of the maps the red line marking the edges of the map removed from those places where vehicle is unable to go through (mountains, cliffs, water etc.)
- Reworked base capture circles. Now they reflect the capture radius precisely.
- Fixed/redesigned hitboxes for a large number of small objects.
- Fixed missing objects on Ensk map when rotating the camera.
- Optimized texture sizes for some objects and buildings.
- Added some new pieces to the current track list.
- Fixed some sounds effects for objects.
- Fixed some sounds effects for shots and explosions.

Garage Interface:
- Added the information about the player’s clan to player’s information window.
- Added the possibility to block voice messages from a player both while a battle and in garage.
- Added extra statuses displayed while loading.
- Added an option to disable vehicle shaking when shooting/starting/stopping/being hit in a sniper mode. The shaking is enabled on default.
- Added an option to switch off the display track prints.
- Added an option to switch off smoke and mud effects.
- Added advanced voice chat settings: the choice of audio device, connection test and other.
- Fixed the bug with client’s hangup when joining platoon or tank company when voice chat ports are blocked.
- Added the adjustable volume suppression of primary sound effects when using voice chat.
- Added Clan section with its members to the Contacts window.
- Corrected and updated tips displayed when map is loading.
- Corrected the message when changing the engine with installed consumable of a different type (e.g. diesel engine and “105 octane gasoline” consumable).
- Added visual display for “talking” players: training room, platoon and tank company windows, map loading screen.
- Corrected skybox rendering in garage when it takes long to download.
- Added possibility to close consequently opened interface windows by pressing "Esc" button.
- Added “asterix” mark for icons of those vehicles which haven’t received double experience for a day.
- Reworked old and added new pop-up tips for interface elements in garage.
- Fixed vehicle overlapping by the elements of a premium hangar (balcony, ladder).
- Fixed bug with credits counter updating when vehicle comes after the battle.
- Adjusted the change of equipment weight after it has been mounted on a tank in some cases.
- Fixed the display of pre-battle waiting queue if the player has reclogged in.
- Fixed the discrepancy in crew family names in additional information window.
- Fixed the “compression” of crew personal data window in some cases.
- Added the display of already researched modules for unresearched vehicle.
- Added the display of the additional statistics for “Mouse Trap” achievement.
- Fixed the display of counter for “Sharpshooter” achievement.
- Fixed the display of counter for “Invincible” achievement in the general statistics.
- Changed default display for tank company and platoon channels of the chat.
- Added new sound effects for some interface elements.
- Fixed a lot of minor interface errors.
- Removed duplicated family names from the respective list.
- Added pop-up hint for nondemountable modules.
- Fixed incorrect resolution of Ensk map at loading screen.

Combat interface:
- Minimap reworked in flash, as well as the rest of UI. Added the display of different tank classes.
- The icon of the player’s tank who has killed several allies turns blue.
- Added in-battle ignore feature. Press Ctrl and RMB click on the player’s nickname to add him to ignore list.
- Added the display of additional markings above the platooned tanks.
- Added option to change markings above the tanks: “show the tank’s icon”, “show the tank’s tier”.
- Added pop-up panel with possible actions when player’s vehicle is destroyed.
- Improved the battle statistics interface (press "Tab" button in battle).
- Improved the in-game help window. (press “F1” button in battle).
- Fixed bug with random appearance of "Panzerwaffe JagdPanther 26%" line in reticle.
- Improved full-screen stretching for battle chat when typing a lot of spaces in it.
- Adjusted sticking of the voice chat button during battle with simultaneously opening the chat window.

System/graphics:
- Fixed the use of graphics settings presets for some old graphic cards.
- Improved auto-detect feature for graphics settings.
- Fixed a lot of rendering errors, increased the efficiency of advanced dynamic shadows.
- Changed memory allocation for 64-bit operation systems, which should solve the problem of memory leak.
- Added the limitation for maximum texture quality for 32-bit configurations with 2GB or less of the address space available.
- Reworked post-effect displayed when player’s vehicle is destroyed.
- Adjusted the display of server reticle in SPG-mode, in some cases its size was displayed incorrectly.
- Adjusted the display of track wheels rotation for large distances and low graphic settings.
- Changed the display of the track prints. For different types of terain the prints are different.
- Added the protection against client-side changing the colour, brightness and the time of tracer effects.
- Adjusted microfreezes and FPS drops while rendering track prints.
- Fixed some cases with vehicle’s “weird” behavior (vehicle doesn’t move or moves with delays) when the ping is normal and there are no package losses.
- Saving screenshots is performed by means of a different application stream. It will fix hangups when taking screenshots.
- Fixed the display of the player’s vehicle when switching from arcade to sniper mode.
- Adjusted the effect of space “compression” when post-processing is switched on and the camera is rotating sharply.
- Changed the settings of objects’ rendering check-up.

Full list of balance adjustments:

Changes to German vehicles:

PzKpfw 38H735(f) (Hotchkiss): increased match-making value.

PzKpfw B2 740(f) (B-1bis): hit points decreased by 15.

Bison:
- Hit points increased by 10.
- Rate of fire for 150mm_sIG33L11 gun set to 4.4 rounds per minute.
- Dispersion during movement and traverse increased by 10%.

Grille: hit points decreased by 20.

Hummel:
- Hit points decreased by 40.
- Dispersion during movement and traverse increased by 10%.
- Rate of fire for 150mm_sFH13_L17 gun set to 4 rounds per minute.
- Rate of fire for 150mm_sFH18_L30 gun set to 3.24 rounds per minute.

Gw-Panther:
- Hit points decreased by 60.
- Dispersion during movement and traverse for top suspension increased by 10%.
- Rate of fire for 150mm_sFH18_L30 gun set to 3.24 rounds per minute.
- Rate of fire for 150mm_sFH36_L43 gun set to 2.92 rounds per minute.
- Damage for 150mm_sFH36_L43 shells increased to 1200/900/1200.

Gw-Tiger:
- Hit points decreased by 40.
- Dispersion during movement and traverse increased by 10%.
- Dispersion for 210mm_Morser_21 gun decreased to 0.51.
- Added AP shells for 210mm_Morser_21 gun.

Hetzer:
- Rate of fire for 75mm_PaK_39_L48 and 75mm_PaK_39_L48 un set to 17.14 rounds per minute.
- Added ventilation equipment.

StuG III:
- Rate of fire for 75mm_StuK40_L43 gun set to 17.65 rounds per minute.
- Rate of fire for 75mm_StuK40_L48 gun set to 17.65 rounds per minute.
- Rate of fire for 75mm_StuK42_L70 gun set to 15.38 rounds per minute.

JagdPanzer IV:
- Rate of fire for 75mm_PaK_39_L48 gun set to 19.35 rounds per minute.
- Rate of fire for 75mm_StuK42_L70 gun set to 17.14 rounds per minute.
- Rate of fire for 88mm_PaK_36_L56 gun set to 11.7 rounds per minute.

Jagdpanther:
- Reworked hitbox: significantly decreased the size of transmission, fixed wrong elements at the rear part, reworked gun mantles.
- Rate of fire for 75mm_StuK42_L70 gun set to 18.2 rounds per minute.
- Rate of fire for 88mm_PaK_36_L56 gun set to 12.77 rounds per minute.
- Rate of fire for 88mm_PaK_36_L56 gun set to 12.77 rounds per minute.
- Aiming time for 88mm_PaK_43_L71 gun set to 2 sec.
- Rate of fire for 105mm_K18_L52 gun set to 8.57 rounds per minute.
- Aiming time for 105mm_K18_L52 gun set to 1.5 sec.

Ferdinand:
- Reworked gun mantles
- Side hull armor decreased from 85 to 80mm.
- Aiming time for 88mm_PaK_43_L71 gun reduced to 2 sec.
- Reloading time 105mm_K18_L52 gun increased to 7 sec.
- Aiming time for 105mm_K18_L52 gun reduced to 1.5 sec.

Jagdtiger:
- Hit points increased by 200.
- Dispersion during movement and traverse decreased by 15%.
- Reworked gun mantles.
- Rate of fire for 128mm_PaK44_L55 gun set to 6.32 rounds per minute.
- Rate of fire for 128mm_PaK44_2_L61 gun set to 6 rounds per minute.
- Aiming time for 128mm_PaK44_2_L61 gun set to 2 sec, accuracy set to 0.29.
- Changed model for 128mm_PaK44_2_L61 gun.

Pz38t: research branch to Hetzer replaced by a branch to Pz38 NA.

PzII Luchs: turret traverse for the PzIIL Luchstrum turret increased from 30 to 45 degrees per second.

PzIII: increased passability for stock suspension.

PzIII/IV:
- Changed the thickness for front hull armor from 80 to 60 mm.
- Weight of the vehicle hull decreased from 14570 to 13570 kg.
- Increased the front armor for the PzIV ausfH turret from 65 to 80 mm.
- Weight of the PzIV ausfH turret increased from 3500 to 4000 kg.
- Traverse speed increased for the PzIV ausfH turret from 50 to 60 degrees per second.
- Hit points of the PzIV ausfH turret decreased by 10.
- Maximum speed increased from 43 to 55 km/h.
- Hit points of the tank hull increased by 30.

PzIV:
- Rate of fire for 75mm_KwK_37_L24 gun with top turret set to 17 rounds per minute.
- Rate of fire for 50mm_KwK_39_L60 gun with top turret set to 30 rounds per minute.
- Rate of fire for 75mm_KwK_40_L43 gun with top turret set to 17 rounds per minute.
- Rate of fire for 75mm_KwK_40_L48 gun with top turret set to 17 rounds per minute.

VK3001H:
- Rate of fire for 105mm_StuH42_L28 gun with top turret set to 17 rounds per minute.
- Rate of fire for 75mm_KwK_40_L43 gun with top turret set to 17 rounds per minute.
- Rate of fire for 75mm_KwK_40_L48 gun with top turret set to 17 rounds per minute.
- Rate of fire for 88mm_KwK_36_L56 gun with top turret set to 9.23 rounds per minute.

VK3001P:
- Traverse speed for stock suspension increased to 28 deg/sec.
- Traverse speed for top suspension decreased to 28 deg/sec.
- Rate of fire for 75mm_KwK_40_L48 gun with both turrets set to 17 rounds per minute.

VK3002 DB:
- Rate of fire for 75mm_KwK_40_L48 gun with stock turret set to 16 rounds per minute.
- Rate of fire for 75mm_KwK_40_L48 gun with top turret set to 17 rounds per minute.

VK3601H:
- Rate of fire for 105mm_StuH42_L28 gun with stock turret set to 8 rounds per minute.
- Rate of fire for 88mm_KwK_36_L56 gun with top turret set to 9.23 rounds per minute.

PzV Panther:
- Increased the front hull armor thickness from 80 mm (upper) and 60 mm (lower) to 82 and 62 mm, also the armor plating over the tracks from 30 to 41 mm, bottom and roof plating from 16 to 17 mm.
- Front plating for the PV-V_Standardturm turret changed from 110 to 100 mm, shielding for view ports from 16 to 30 mm.
- Rate of fire for 88mm_KwK_36_L56 gun with top turret set to 10.34 rounds per minute.
- Rate of fire for 88mm_KwK_43_L71 gun set to 9.84 rounds per minute.

Armoring of Pz V/IV and Pz V/IV alpha changed in accordance with the tank Pz V Panther.

Panther II:
- Changed the model of the stock turret.
- Reworked gun mantels.
- Weight limit of the stock suspension now allows mounting the 8.8cm L/71 gun.
- Reworked the tank research tree: 8.8cm L/71 gun is now moved to the first turret.

PzVI Tiger:
- Rate of fire for 88mm_KwK_36_L56 gun with stock turret set to 9.23 rounds per minute.
- Rate of fire for 88mm_KwK_36_L56 gun with top turret set to 10.34 rounds per minute.
- Rate of fire for 88mm_KwK_43_L71 gun with top turret set to 8.82 rounds per minute.
- Significantly decreased the size of the transmission and engine in the hitbox model.

PzVIB Tiger II:
- Reworked gun mantels for both turrets.
- Front armor of the Henschel turret increased to 185 mm.
- Thickness of the lower front hull changed from 150 to 120 mm.
- Rate of fire for 88mm_KwK_36_ L71 gun with stock turret set to 9.23 rounds per minute.
- Rate of fire for 105mm_KwK46_L68 gun with stock turret set to 5.45 rounds per minute.
- Rate of fire for 88mm_KwK_36_ L71 gun with top turret set to 9.83 rounds per minute.
- Rate of fire for 105mm_KwK45_L52 gun with top turret set to 6.82 rounds per minute.
- Rate of fire for 105mm_KwK46_L68 gun with top turret set to 6 rounds per minute.

VK4502P:
- Detailed armoring for VK4502P_Standardturm turret.
- Detailed armoring for VK4502P_Eliteturm turret.
- Reworked gun mantels for both turrets.
- Rate of fire for 88mm_KwK_43_L71 gun with stock turret set to 9.84 rounds per minute.
- Rate of fire for 105mm_KwK45_L52 gun with stock turret set to 6.82 rounds per minute.
- Rate of fire for 105mm_KwK46_L68 gun with stock turret set to 6.67 rounds per minute..
- Rate of fire for 88mm_KwK_43_L71 gun with top turret set to 10.34 rounds per minute.
- Rate of fire for 105mm_KwK45_L52 gun with top turret set to 7.69 rounds per minute.
- Rate of fire for 105mm_KwK46_L68 gun with top turret set to 7.5 rounds per minute.
- Rate of fire for 128mm_KwK44_L55 set to 4.38 rounds per minute.

Maus:
- Reworked hull armoring taking into account armor shielding.
- Reworked gun mantel.
- Ammunition set to 68 rounds.

Changes to German shells:
- 128mm_PzGr39: damage increased from 470 to 490
- 128mm_PzGr40: damage increased from 470 to 490
- 128mm_SprG18: damage increased from 620 to 630
- 150mm_Sprg: explosion radius decreased from 3.75 to 3.57
- 150mm_Sprg_L: explosion radius decreased from 4.06 to 3.57
- 150mm_SprgG: explosion radius decreased from 3.75 to 3.57
- 150mm_Sprg_L.erz.: explosion radius decreased from 4.06 to 3.57
- 128mm_PzGr39L: damage increased from 540 to 560
- 128mm_PzGr43: damage increased from 540 to 560
- 170mm_Sprg18: explosion radius decreased from 4.81 to 4.59
- 170mm_Sprg18_Ausf_G: explosion radius decreased from 6.95 to 6.57
- 210mm_Sprg18: explosion radius decreased from 7.35 to 7.0
- 210mm_Sprg18_Ausf_G: explosion radius increased from 10.0 to 10.02
- 150mm_SprgG36:
- cost of a shell increased from 12 to 13 gold
- explosion radius decreased from 5.38 to 5.11
- damage increased from 950 to 1200

Changes to American vehicles:

T1 Cunningham: added 20mm Hispano Suiza gun.

T2 med:
- Added 20mm Hispano Suiza gun.
- Reworked gun mantel.

M7 Priest:
- Hit pints decreased by 30.
- Rate of fire for 105mm_Howitzer_M3 gun set to 5.22 rounds per minute.
- Rate of fire for 105mm_Howitzer_M2A1 gun set to 7.41 rounds per minute.

M41:
- Hit points decreased by 60.
- Rate of fire for 155mm_Gun_M1918M1 gun set to 3.3 rounds per minute.

M12: rate of fire for 155mm_Gun_M1A1 gun set to 2.82 rounds per minute.

M40/M43:
- Hit points decreased by 50.
- Dispersion during movement and traverse increased by 10%.
- Rate of fire for 155mm_Gun_M1A1 gun set to 2.82 rounds per minute.
- Rate of fire for 203mm_Howitzer_M1 gun set to 1.78 rounds per minute.

T1 hvy: gun depression decreased by 3 degrees.

M6: gun depression decreased by 4 degrees.

T29: rate of fire for 105mm_Gun_T5E1 gun with top turret set to 6 rounds per minute.

Т32:
- View range of stock turret decreased to 430 meters.
- Gun depression decreased by 4 degrees.
- Rate of fire for 105mm_Gun_T5E1 gun with stock turret set to 5.45 rounds per minute.
- Rate of fire for 105mm_Gun_T5E1 gun with top turret set to 6.32 rounds per minute.

Т34:
- Gun depression decreased by 4 degrees.
- Rate of fire for 105mm_Gun_T5E1 gun for both turrets set to 7.5 rounds per minute.

M26 Pershing: dispersion during movement decreased by 10%.

Changes to American shells:
- 12.7mm_AP_M2: damage to modules increased from 16 to 20
- 76mm_HE_M42B1: explosion radius decreased from 0.96 to 0.92
- 105mm_HE_M1: explosion radius decreased from 1.84 to 1.75
- 105mm_AP_T32: damage decreased from 360 to 320
- 105mm_APCR_T29E3: damage decreased from 360 to 320
- 105mm_HE_M11: damage decreased from 450 to 420
- 155mm_HE_M101: explosion radius decreased from 4.0 to 3.81
- 155mm_HE_M102: explosion radius decreased from 4.0 to 3.81
- 155mm_HE_M101M2: explosion radius decreased from 5.38 to 5.34
- 203mm_HE_M106: explosion radius decreased from 6.87 to 6.54
- 203mm_HE_A1M1: explosion radius decreased from 9.81 to 9.54

Changes to Soviet vehicles:

IS-3:
- Maximum speed forward and reverse set from 36 and 16 to 38 and 17 km/h respectively.
- Increased passability for top tracks by 5%.
- Hit points of the hull increased by 100.
- Hit points of the top turret increased by 40.

IS-7:
- Reworked armoring on the turret around external machine guns.
- Decreased the size of the turret rotation mechanism.

KV-1S:
- Hit points of the hull increased by 100.
- Hit points of the top turret increased by 10.
- Increased passability for medium terrain by 10%.

KV-220:
- Front hull armoring decreased from 120 to 100 mm.
- Battle tier decreased by 1.

S-51:
- Hit points decreased by 30.
- Dispersion during movement and traverse increased by 10%.
- Rate of fire for 152mm_BR-2 gun set to 3 rounds a minute.
- Rate of fire for 203mm_B-4 gun set to 1.58 rounds a minute.

SU-14:
- Hit points decreased by 90.
- Traverse increased by 2 deg/sec.
- Dispersion during movement and traverse increased by 10%.
- Rate of fire for 152mm_BR-2 gun set to 3.33 rounds per minute.
- Dispersion for 152mm_BR-2 gun set to 0.43.
- Rate of fire for 203mm_B-4 gun set to 1.9 rounds per minute.
- Dispersion for 203mm_B-4 gun set to 0.48.

Object 212:
- Hit points decreased by 90.
- Reworked gun mantel.
- Dispersion during movement and traverse increased by 10%.
- Rate of fire for 152mm_BR-2 gun set to 3.33 rounds a minute.
- Dispersion for 152mm_BR-2 gun set to 0.43.
- Rate of fire for 203mm_B-4 gun set to 1.9 rounds a minute.
- Dispersion for 203mm_B-4 gun set to 0.48.

Object 704:
- Maximum speed forward and backward changed from 43 and 14 to 37 and 13 km/h.
- Dispersion during movement and traverse decreased by 10%.
- Horizontal traverse angle for the gun is set to 11 degrees in each direction.
- Hit points increased by 250.
- Dispersion decreased to 0.34.
- Aim time decreased to 2.5 seconds.

SU-18: rate of fire for 76mm_cannon_mod_1927 gun set to 9.84 rounds per minute.

SU-26: rate of fire for 76mm_cannon_mod_1927 gun set to 10 rounds per minute.

SU-5:
- Hit points decreased by 30.
- Rate of fire for 76mm_cannon_mod_1905_30 gun set to 11.54 rounds per minute.
- Rate of fire for 122mm_cannon_mod_1930 gun set to 8 rounds per minute.

SU-8:
- Hit points decreased by 50.
- Dispersion during movement and traverse increased by 10%.
- Accuracy for 152mm Howitzer ML-20 mod. 1931 gun set to 0.5.

T-34-85: hit points of the T-34-85 turret decreased by 20.

T-54:
- Weight of the top turret increased by 500 kg.
- Power of the top engine increased to 700 h.p.
- Price of the top engine increased to 82300 credits.

Changes to Soviet shells:
- 76mm_UOF-354K: explosion radius decreased from 0.96 to 0.92
- 122mm_UOF-471: explosion radius decreased from 2.48 to 2.36
- 122mm_OF420SO: explosion radius decreased from 2.48 to 2.36
- 122mm_OF420SOMSH: explosion radius decreased from 2.68 to 2.36
- 152mm_53OF500:
- explosion radius decreased from 3.85 to 3.67
- damage increased from 290 to 330
- 152mm_53-OF-530: explosion radius decreased from 3.85 to 3.67
- 152mm_53-OF-551: explosion radius decreased from 3.85 to 3.67
- 152mm_53-OF-551BM: explosion radius decreased from 5.39 to 5.13
- 203mm_F-625D: explosion radius decreased from 6.87 to 6.54
- 203mm_F-625DBM: explosion radius decreased from 9.62 to 9.16

BeetleatWar1977
2011-05-12, 21:05:56
Jo, wobei ich mich beim Ferdinant vertan habe - da wird "nur" die Seitenpanzerung verringert :freak:

Hier mal die kompletten Patch notes:
Vehicles and balance. General:
- Added new vehicles: premium heavy Lowe and KV-5, KV-13 and Pz38NA, tier 8 SPGs: Object 261, GW-E serie, T-92.
- Fixed hitboxes for the following tanks: IS-7, Jagdpanther, Tiger, Tiger II, VK4502, Ferdinand, Jagdtiger, Panther II, M41, T2 Med.
- Fixed minor inaccuracies in hitboxes of several tanks.
- Fixed a number of model and texture bugs.
- Added new gun 3d models to the following tanks: VK4502, Ferdinand, Tiger II, Jagdtiger.
- Readjusted visibility parameters of all vehicles while standing still and on the move.
- Readjusted visibility of all guns when firing.
- Readjusted maximum range of fire for all shells.
- Readjusted shell velocity for all shells: fixed errors, improved gameplay balance.
- Introduced detailed damage mechanics for tracks. Reworked durability of tracks and repair time for all vehicles.
- Increased match-making value for tier 9 medium tanks.

Combat mechanics:
- Added extra checkpoints on tank models for more accurate visibility checks.
- Readjusted visibility calculation for multiple bushes if they are within 15m range away from the vehicle.
- Engine now catches fire, if is has received certain fixed amount of damage, which is the same for all vehicles. The purpose is to reduce the ability of low-tier automatic guns to cause engine fire.
- Changed fuel tanks fire mechanics. It catches fire when it is destroyed now. It can’t be put on fire after a regular hit.
- Changed mechanics of "Fill tanks with CO2" equipment, now it increases durability of fuel tank.
- Changed firefighting mechanic: fire strength decreases with each second. The exact value differs from vehicle to vehicle and is multiplied by average crew firefighting skill. As soon as fire strength reaches zero (and the vehicle is not destroyed), the fire is put out.
- Changed effect for credit and gold first aid kits, repair kits and fire extinguishers:
Credit repair kit will fix 1 chosen damaged module until the end of battle. Gold will repair all currently damaged modules until the end of battle.
You can put both repair kits on the same tank together.
First aid kits work similar to repair kits.
Credit fire extinguisher will extinguish fire immediately after you manually activate it – by pressing its button ingame.
Gold fire extinguisher will automatically extinguish fire 0.5 seconds after tank catches fire and will reduce chance of catching fire by 10%.
- "Extra combat rations", "Case of cola", "Chocolate" consumables are now automatically activated at the beginning of the battle.
- "Removed speed governor" equipment now damages the engine 50% faster.
- Changed damage mechanics for tracks. You can damage tracks if you hit the leading or the rearmost wheel of the tank. It will be much more difficult to detrack it by hitting middle part of the tank.
- Reworked vehicle movement system – stucking at vertical surfaces and map borders is nearly eliminated. Reduced chance of getting stuck in terrain objects.
- Added first version of moving wrecks of destroyed vehicles.
- Fixed hitboxes of several open top SPGs during a minor contact (ramming) with other vehicles
- Fixed the condition of getting “Defender” medal. Now it meets the description requirements.
- Fixed the condition of getting “Reaper” achievement, which wasn’t granted when the tank was destroyed by splash wave or fire.
- Fixed the condition of getting Fadin's Medal which wasn’t granted when the tank was destroyed by splash wave or fire.
- Fixed the discrepancy between arcade and sniper reticle, when the tank is positioned on a slope.

Non-combat mechanics:
- Added the possibility of dismounting nondemountable equipment ("Rammer", "Coated Optics" and other) for 10 gold. To dismount it, click the module and choose “dismount equipment” option at the end of the dropdown list.
- Now when leveling the crew (on an elite tank with marked “Rapid crew training”) – bonus experience received for the crew is given to the least experienced crew member. The estimation is based on the general experience (not on the basis of skills percentage); if several crew members have equal values, the first one is chosen.
- Added the automated ban system for teamkillers.

Content:
- Added new maps: Mountain Pass and Prairies.
- Visually redesigned Pagorki map, map name changed to Mines.
- Komarin map redesigned from the point of view of gameplay: the amount of bushes is reduced, buildings for cover added to the central island.
- Corrected a lot of mistakes connected with objects’ disposition, passing ability, getting stuck on most of the maps.
- Corrected borders and skyboxes’ junctions on some maps.
- Fixed full-screen effects on Abbey map.
- For most of the maps the red line marking the edges of the map removed from those places where vehicle is unable to go through (mountains, cliffs, water etc.)
- Reworked base capture circles. Now they reflect the capture radius precisely.
- Fixed/redesigned hitboxes for a large number of small objects.
- Fixed missing objects on Ensk map when rotating the camera.
- Optimized texture sizes for some objects and buildings.
- Added some new pieces to the current track list.
- Fixed some sounds effects for objects.
- Fixed some sounds effects for shots and explosions.

Garage Interface:
- Added the information about the player’s clan to player’s information window.
- Added the possibility to block voice messages from a player both while a battle and in garage.
- Added extra statuses displayed while loading.
- Added an option to disable vehicle shaking when shooting/starting/stopping/being hit in a sniper mode. The shaking is enabled on default.
- Added an option to switch off the display track prints.
- Added an option to switch off smoke and mud effects.
- Added advanced voice chat settings: the choice of audio device, connection test and other.
- Fixed the bug with client’s hangup when joining platoon or tank company when voice chat ports are blocked.
- Added the adjustable volume suppression of primary sound effects when using voice chat.
- Added Clan section with its members to the Contacts window.
- Corrected and updated tips displayed when map is loading.
- Corrected the message when changing the engine with installed consumable of a different type (e.g. diesel engine and “105 octane gasoline” consumable).
- Added visual display for “talking” players: training room, platoon and tank company windows, map loading screen.
- Corrected skybox rendering in garage when it takes long to download.
- Added possibility to close consequently opened interface windows by pressing "Esc" button.
- Added “asterix” mark for icons of those vehicles which haven’t received double experience for a day.
- Reworked old and added new pop-up tips for interface elements in garage.
- Fixed vehicle overlapping by the elements of a premium hangar (balcony, ladder).
- Fixed bug with credits counter updating when vehicle comes after the battle.
- Adjusted the change of equipment weight after it has been mounted on a tank in some cases.
- Fixed the display of pre-battle waiting queue if the player has reclogged in.
- Fixed the discrepancy in crew family names in additional information window.
- Fixed the “compression” of crew personal data window in some cases.
- Added the display of already researched modules for unresearched vehicle.
- Added the display of the additional statistics for “Mouse Trap” achievement.
- Fixed the display of counter for “Sharpshooter” achievement.
- Fixed the display of counter for “Invincible” achievement in the general statistics.
- Changed default display for tank company and platoon channels of the chat.
- Added new sound effects for some interface elements.
- Fixed a lot of minor interface errors.
- Removed duplicated family names from the respective list.
- Added pop-up hint for nondemountable modules.
- Fixed incorrect resolution of Ensk map at loading screen.

Combat interface:
- Minimap reworked in flash, as well as the rest of UI. Added the display of different tank classes.
- The icon of the player’s tank who has killed several allies turns blue.
- Added in-battle ignore feature. Press Ctrl and RMB click on the player’s nickname to add him to ignore list.
- Added the display of additional markings above the platooned tanks.
- Added option to change markings above the tanks: “show the tank’s icon”, “show the tank’s tier”.
- Added pop-up panel with possible actions when player’s vehicle is destroyed.
- Improved the battle statistics interface (press "Tab" button in battle).
- Improved the in-game help window. (press “F1” button in battle).
- Fixed bug with random appearance of "Panzerwaffe JagdPanther 26%" line in reticle.
- Improved full-screen stretching for battle chat when typing a lot of spaces in it.
- Adjusted sticking of the voice chat button during battle with simultaneously opening the chat window.

System/graphics:
- Fixed the use of graphics settings presets for some old graphic cards.
- Improved auto-detect feature for graphics settings.
- Fixed a lot of rendering errors, increased the efficiency of advanced dynamic shadows.
- Changed memory allocation for 64-bit operation systems, which should solve the problem of memory leak.
- Added the limitation for maximum texture quality for 32-bit configurations with 2GB or less of the address space available.
- Reworked post-effect displayed when player’s vehicle is destroyed.
- Adjusted the display of server reticle in SPG-mode, in some cases its size was displayed incorrectly.
- Adjusted the display of track wheels rotation for large distances and low graphic settings.
- Changed the display of the track prints. For different types of terain the prints are different.
- Added the protection against client-side changing the colour, brightness and the time of tracer effects.
- Adjusted microfreezes and FPS drops while rendering track prints.
- Fixed some cases with vehicle’s “weird” behavior (vehicle doesn’t move or moves with delays) when the ping is normal and there are no package losses.
- Saving screenshots is performed by means of a different application stream. It will fix hangups when taking screenshots.
- Fixed the display of the player’s vehicle when switching from arcade to sniper mode.
- Adjusted the effect of space “compression” when post-processing is switched on and the camera is rotating sharply.
- Changed the settings of objects’ rendering check-up.

Full list of balance adjustments:

Changes to German vehicles:

PzKpfw 38H735(f) (Hotchkiss): increased match-making value.

PzKpfw B2 740(f) (B-1bis): hit points decreased by 15.

Bison:
- Hit points increased by 10.
- Rate of fire for 150mm_sIG33L11 gun set to 4.4 rounds per minute.
- Dispersion during movement and traverse increased by 10%.

Grille: hit points decreased by 20.

Hummel:
- Hit points decreased by 40.
- Dispersion during movement and traverse increased by 10%.
- Rate of fire for 150mm_sFH13_L17 gun set to 4 rounds per minute.
- Rate of fire for 150mm_sFH18_L30 gun set to 3.24 rounds per minute.

Gw-Panther:
- Hit points decreased by 60.
- Dispersion during movement and traverse for top suspension increased by 10%.
- Rate of fire for 150mm_sFH18_L30 gun set to 3.24 rounds per minute.
- Rate of fire for 150mm_sFH36_L43 gun set to 2.92 rounds per minute.
- Damage for 150mm_sFH36_L43 shells increased to 1200/900/1200.

Gw-Tiger:
- Hit points decreased by 40.
- Dispersion during movement and traverse increased by 10%.
- Dispersion for 210mm_Morser_21 gun decreased to 0.51.
- Added AP shells for 210mm_Morser_21 gun.

Hetzer:
- Rate of fire for 75mm_PaK_39_L48 and 75mm_PaK_39_L48 un set to 17.14 rounds per minute.
- Added ventilation equipment.

StuG III:
- Rate of fire for 75mm_StuK40_L43 gun set to 17.65 rounds per minute.
- Rate of fire for 75mm_StuK40_L48 gun set to 17.65 rounds per minute.
- Rate of fire for 75mm_StuK42_L70 gun set to 15.38 rounds per minute.

JagdPanzer IV:
- Rate of fire for 75mm_PaK_39_L48 gun set to 19.35 rounds per minute.
- Rate of fire for 75mm_StuK42_L70 gun set to 17.14 rounds per minute.
- Rate of fire for 88mm_PaK_36_L56 gun set to 11.7 rounds per minute.

Jagdpanther:
- Reworked hitbox: significantly decreased the size of transmission, fixed wrong elements at the rear part, reworked gun mantles.
- Rate of fire for 75mm_StuK42_L70 gun set to 18.2 rounds per minute.
- Rate of fire for 88mm_PaK_36_L56 gun set to 12.77 rounds per minute.
- Rate of fire for 88mm_PaK_36_L56 gun set to 12.77 rounds per minute.
- Aiming time for 88mm_PaK_43_L71 gun set to 2 sec.
- Rate of fire for 105mm_K18_L52 gun set to 8.57 rounds per minute.
- Aiming time for 105mm_K18_L52 gun set to 1.5 sec.

Ferdinand:
- Reworked gun mantles
- Side hull armor decreased from 85 to 80mm.
- Aiming time for 88mm_PaK_43_L71 gun reduced to 2 sec.
- Reloading time 105mm_K18_L52 gun increased to 7 sec.
- Aiming time for 105mm_K18_L52 gun reduced to 1.5 sec.

Jagdtiger:
- Hit points increased by 200.
- Dispersion during movement and traverse decreased by 15%.
- Reworked gun mantles.
- Rate of fire for 128mm_PaK44_L55 gun set to 6.32 rounds per minute.
- Rate of fire for 128mm_PaK44_2_L61 gun set to 6 rounds per minute.
- Aiming time for 128mm_PaK44_2_L61 gun set to 2 sec, accuracy set to 0.29.
- Changed model for 128mm_PaK44_2_L61 gun.

Pz38t: research branch to Hetzer replaced by a branch to Pz38 NA.

PzII Luchs: turret traverse for the PzIIL Luchstrum turret increased from 30 to 45 degrees per second.

PzIII: increased passability for stock suspension.

PzIII/IV:
- Changed the thickness for front hull armor from 80 to 60 mm.
- Weight of the vehicle hull decreased from 14570 to 13570 kg.
- Increased the front armor for the PzIV ausfH turret from 65 to 80 mm.
- Weight of the PzIV ausfH turret increased from 3500 to 4000 kg.
- Traverse speed increased for the PzIV ausfH turret from 50 to 60 degrees per second.
- Hit points of the PzIV ausfH turret decreased by 10.
- Maximum speed increased from 43 to 55 km/h.
- Hit points of the tank hull increased by 30.

PzIV:
- Rate of fire for 75mm_KwK_37_L24 gun with top turret set to 17 rounds per minute.
- Rate of fire for 50mm_KwK_39_L60 gun with top turret set to 30 rounds per minute.
- Rate of fire for 75mm_KwK_40_L43 gun with top turret set to 17 rounds per minute.
- Rate of fire for 75mm_KwK_40_L48 gun with top turret set to 17 rounds per minute.

VK3001H:
- Rate of fire for 105mm_StuH42_L28 gun with top turret set to 17 rounds per minute.
- Rate of fire for 75mm_KwK_40_L43 gun with top turret set to 17 rounds per minute.
- Rate of fire for 75mm_KwK_40_L48 gun with top turret set to 17 rounds per minute.
- Rate of fire for 88mm_KwK_36_L56 gun with top turret set to 9.23 rounds per minute.

VK3001P:
- Traverse speed for stock suspension increased to 28 deg/sec.
- Traverse speed for top suspension decreased to 28 deg/sec.
- Rate of fire for 75mm_KwK_40_L48 gun with both turrets set to 17 rounds per minute.

VK3002 DB:
- Rate of fire for 75mm_KwK_40_L48 gun with stock turret set to 16 rounds per minute.
- Rate of fire for 75mm_KwK_40_L48 gun with top turret set to 17 rounds per minute.

VK3601H:
- Rate of fire for 105mm_StuH42_L28 gun with stock turret set to 8 rounds per minute.
- Rate of fire for 88mm_KwK_36_L56 gun with top turret set to 9.23 rounds per minute.

PzV Panther:
- Increased the front hull armor thickness from 80 mm (upper) and 60 mm (lower) to 82 and 62 mm, also the armor plating over the tracks from 30 to 41 mm, bottom and roof plating from 16 to 17 mm.
- Front plating for the PV-V_Standardturm turret changed from 110 to 100 mm, shielding for view ports from 16 to 30 mm.
- Rate of fire for 88mm_KwK_36_L56 gun with top turret set to 10.34 rounds per minute.
- Rate of fire for 88mm_KwK_43_L71 gun set to 9.84 rounds per minute.

Armoring of Pz V/IV and Pz V/IV alpha changed in accordance with the tank Pz V Panther.

Panther II:
- Changed the model of the stock turret.
- Reworked gun mantels.
- Weight limit of the stock suspension now allows mounting the 8.8cm L/71 gun.
- Reworked the tank research tree: 8.8cm L/71 gun is now moved to the first turret.

PzVI Tiger:
- Rate of fire for 88mm_KwK_36_L56 gun with stock turret set to 9.23 rounds per minute.
- Rate of fire for 88mm_KwK_36_L56 gun with top turret set to 10.34 rounds per minute.
- Rate of fire for 88mm_KwK_43_L71 gun with top turret set to 8.82 rounds per minute.
- Significantly decreased the size of the transmission and engine in the hitbox model.

PzVIB Tiger II:
- Reworked gun mantels for both turrets.
- Front armor of the Henschel turret increased to 185 mm.
- Thickness of the lower front hull changed from 150 to 120 mm.
- Rate of fire for 88mm_KwK_36_ L71 gun with stock turret set to 9.23 rounds per minute.
- Rate of fire for 105mm_KwK46_L68 gun with stock turret set to 5.45 rounds per minute.
- Rate of fire for 88mm_KwK_36_ L71 gun with top turret set to 9.83 rounds per minute.
- Rate of fire for 105mm_KwK45_L52 gun with top turret set to 6.82 rounds per minute.
- Rate of fire for 105mm_KwK46_L68 gun with top turret set to 6 rounds per minute.

VK4502P:
- Detailed armoring for VK4502P_Standardturm turret.
- Detailed armoring for VK4502P_Eliteturm turret.
- Reworked gun mantels for both turrets.
- Rate of fire for 88mm_KwK_43_L71 gun with stock turret set to 9.84 rounds per minute.
- Rate of fire for 105mm_KwK45_L52 gun with stock turret set to 6.82 rounds per minute.
- Rate of fire for 105mm_KwK46_L68 gun with stock turret set to 6.67 rounds per minute..
- Rate of fire for 88mm_KwK_43_L71 gun with top turret set to 10.34 rounds per minute.
- Rate of fire for 105mm_KwK45_L52 gun with top turret set to 7.69 rounds per minute.
- Rate of fire for 105mm_KwK46_L68 gun with top turret set to 7.5 rounds per minute.
- Rate of fire for 128mm_KwK44_L55 set to 4.38 rounds per minute.

Maus:
- Reworked hull armoring taking into account armor shielding.
- Reworked gun mantel.
- Ammunition set to 68 rounds.

Changes to German shells:
- 128mm_PzGr39: damage increased from 470 to 490
- 128mm_PzGr40: damage increased from 470 to 490
- 128mm_SprG18: damage increased from 620 to 630
- 150mm_Sprg: explosion radius decreased from 3.75 to 3.57
- 150mm_Sprg_L: explosion radius decreased from 4.06 to 3.57
- 150mm_SprgG: explosion radius decreased from 3.75 to 3.57
- 150mm_Sprg_L.erz.: explosion radius decreased from 4.06 to 3.57
- 128mm_PzGr39L: damage increased from 540 to 560
- 128mm_PzGr43: damage increased from 540 to 560
- 170mm_Sprg18: explosion radius decreased from 4.81 to 4.59
- 170mm_Sprg18_Ausf_G: explosion radius decreased from 6.95 to 6.57
- 210mm_Sprg18: explosion radius decreased from 7.35 to 7.0
- 210mm_Sprg18_Ausf_G: explosion radius increased from 10.0 to 10.02
- 150mm_SprgG36:
- cost of a shell increased from 12 to 13 gold
- explosion radius decreased from 5.38 to 5.11
- damage increased from 950 to 1200

Changes to American vehicles:

T1 Cunningham: added 20mm Hispano Suiza gun.

T2 med:
- Added 20mm Hispano Suiza gun.
- Reworked gun mantel.

M7 Priest:
- Hit pints decreased by 30.
- Rate of fire for 105mm_Howitzer_M3 gun set to 5.22 rounds per minute.
- Rate of fire for 105mm_Howitzer_M2A1 gun set to 7.41 rounds per minute.

M41:
- Hit points decreased by 60.
- Rate of fire for 155mm_Gun_M1918M1 gun set to 3.3 rounds per minute.

M12: rate of fire for 155mm_Gun_M1A1 gun set to 2.82 rounds per minute.

M40/M43:
- Hit points decreased by 50.
- Dispersion during movement and traverse increased by 10%.
- Rate of fire for 155mm_Gun_M1A1 gun set to 2.82 rounds per minute.
- Rate of fire for 203mm_Howitzer_M1 gun set to 1.78 rounds per minute.

T1 hvy: gun depression decreased by 3 degrees.

M6: gun depression decreased by 4 degrees.

T29: rate of fire for 105mm_Gun_T5E1 gun with top turret set to 6 rounds per minute.

Т32:
- View range of stock turret decreased to 430 meters.
- Gun depression decreased by 4 degrees.
- Rate of fire for 105mm_Gun_T5E1 gun with stock turret set to 5.45 rounds per minute.
- Rate of fire for 105mm_Gun_T5E1 gun with top turret set to 6.32 rounds per minute.

Т34:
- Gun depression decreased by 4 degrees.
- Rate of fire for 105mm_Gun_T5E1 gun for both turrets set to 7.5 rounds per minute.

M26 Pershing: dispersion during movement decreased by 10%.

Changes to American shells:
- 12.7mm_AP_M2: damage to modules increased from 16 to 20
- 76mm_HE_M42B1: explosion radius decreased from 0.96 to 0.92
- 105mm_HE_M1: explosion radius decreased from 1.84 to 1.75
- 105mm_AP_T32: damage decreased from 360 to 320
- 105mm_APCR_T29E3: damage decreased from 360 to 320
- 105mm_HE_M11: damage decreased from 450 to 420
- 155mm_HE_M101: explosion radius decreased from 4.0 to 3.81
- 155mm_HE_M102: explosion radius decreased from 4.0 to 3.81
- 155mm_HE_M101M2: explosion radius decreased from 5.38 to 5.34
- 203mm_HE_M106: explosion radius decreased from 6.87 to 6.54
- 203mm_HE_A1M1: explosion radius decreased from 9.81 to 9.54

Changes to Soviet vehicles:

IS-3:
- Maximum speed forward and reverse set from 36 and 16 to 38 and 17 km/h respectively.
- Increased passability for top tracks by 5%.
- Hit points of the hull increased by 100.
- Hit points of the top turret increased by 40.

IS-7:
- Reworked armoring on the turret around external machine guns.
- Decreased the size of the turret rotation mechanism.

KV-1S:
- Hit points of the hull increased by 100.
- Hit points of the top turret increased by 10.
- Increased passability for medium terrain by 10%.

KV-220:
- Front hull armoring decreased from 120 to 100 mm.
- Battle tier decreased by 1.

S-51:
- Hit points decreased by 30.
- Dispersion during movement and traverse increased by 10%.
- Rate of fire for 152mm_BR-2 gun set to 3 rounds a minute.
- Rate of fire for 203mm_B-4 gun set to 1.58 rounds a minute.

SU-14:
- Hit points decreased by 90.
- Traverse increased by 2 deg/sec.
- Dispersion during movement and traverse increased by 10%.
- Rate of fire for 152mm_BR-2 gun set to 3.33 rounds per minute.
- Dispersion for 152mm_BR-2 gun set to 0.43.
- Rate of fire for 203mm_B-4 gun set to 1.9 rounds per minute.
- Dispersion for 203mm_B-4 gun set to 0.48.

Object 212:
- Hit points decreased by 90.
- Reworked gun mantel.
- Dispersion during movement and traverse increased by 10%.
- Rate of fire for 152mm_BR-2 gun set to 3.33 rounds a minute.
- Dispersion for 152mm_BR-2 gun set to 0.43.
- Rate of fire for 203mm_B-4 gun set to 1.9 rounds a minute.
- Dispersion for 203mm_B-4 gun set to 0.48.

Object 704:
- Maximum speed forward and backward changed from 43 and 14 to 37 and 13 km/h.
- Dispersion during movement and traverse decreased by 10%.
- Horizontal traverse angle for the gun is set to 11 degrees in each direction.
- Hit points increased by 250.
- Dispersion decreased to 0.34.
- Aim time decreased to 2.5 seconds.

SU-18: rate of fire for 76mm_cannon_mod_1927 gun set to 9.84 rounds per minute.

SU-26: rate of fire for 76mm_cannon_mod_1927 gun set to 10 rounds per minute.

SU-5:
- Hit points decreased by 30.
- Rate of fire for 76mm_cannon_mod_1905_30 gun set to 11.54 rounds per minute.
- Rate of fire for 122mm_cannon_mod_1930 gun set to 8 rounds per minute.

SU-8:
- Hit points decreased by 50.
- Dispersion during movement and traverse increased by 10%.
- Accuracy for 152mm Howitzer ML-20 mod. 1931 gun set to 0.5.

T-34-85: hit points of the T-34-85 turret decreased by 20.

T-54:
- Weight of the top turret increased by 500 kg.
- Power of the top engine increased to 700 h.p.
- Price of the top engine increased to 82300 credits.

Changes to Soviet shells:
- 76mm_UOF-354K: explosion radius decreased from 0.96 to 0.92
- 122mm_UOF-471: explosion radius decreased from 2.48 to 2.36
- 122mm_OF420SO: explosion radius decreased from 2.48 to 2.36
- 122mm_OF420SOMSH: explosion radius decreased from 2.68 to 2.36
- 152mm_53OF500:
- explosion radius decreased from 3.85 to 3.67
- damage increased from 290 to 330
- 152mm_53-OF-530: explosion radius decreased from 3.85 to 3.67
- 152mm_53-OF-551: explosion radius decreased from 3.85 to 3.67
- 152mm_53-OF-551BM: explosion radius decreased from 5.39 to 5.13
- 203mm_F-625D: explosion radius decreased from 6.87 to 6.54
- 203mm_F-625DBM: explosion radius decreased from 9.62 to 9.16

na toll - T-54 noch mehr PS, als wenn der nicht eh schon zu agil wäre

(del)
2011-05-12, 21:59:00
na toll - T-54 noch mehr PS, als wenn der nicht eh schon zu agil wäre
Ja, lieber hätten die 200ps mehr dem armen IS-4 gegönnt.

crux2005
2011-05-12, 22:24:30
und eine bessere Tier 10 Kanone ;)

der_roadrunner
2011-05-13, 09:03:55
Jeweils die Top Kanonen verglichen.

http://www.abload.de/img/unbenannt4k3d.png (http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt4k3d.png)

Das sind nur die Durchschnittswerte. Der Maximalschaden liegt hier teilweise bei fast 3000.

Beim Köti wird nur die untere Wannenplatte angepasst. Historisch hätte er dann dort immer noch zuviel, aber wenn schon die Russenpanzer Fantasiewerte jenseits von gut und böse aufweisen, warum dann nicht auch die deutschen Panzer?

der roadrunner

(del)
2011-05-13, 14:51:30
Seit wann kann eigentlich nun beschädigte Panzer weg schieben?

crux2005
2011-05-13, 16:21:10
Soll AFAIK erst mit dem 0.6.4.0 Patch kommen.

der_roadrunner
2011-05-13, 18:34:20
Und wann der kommt steht leider noch in den Sternen. :(

der roadrunner

Djon
2011-05-13, 18:38:57
Hallo!

Auf dem russischen Server sind wir jetzt schon in der Lage die "Zusatzpanzerung" zu benutzen ;D

Gruß Djon

(del)
2011-05-13, 18:59:31
Hallo!

Auf dem russischen Server sind wir jetzt schon in der Lage die "Zusatzpanzerung" zu benutzen ;D

Gruß Djon
Jap, hab heute einen Panzer vor mir geschoben. :biggrin:

Djon
2011-05-13, 19:00:11
Ich habe es gestern zum ersten Mal selber gesehen, sieht lustig aus :biggrin:

Gruß Djon

Schrotti
2011-05-13, 19:38:51
Ja, lieber hätten die 200ps mehr dem armen IS-4 gegönnt.

Der arme IS4.

Ich weiß gar nicht was ich dazu schreiben soll :mad:.

World of Russan Tank wird es wohl bald.

(del)
2011-05-13, 19:46:42
Der arme IS4.

Ich weiß gar nicht was ich dazu schreiben soll :mad:.

World of Russan Tank wird es wohl bald.

Der hat gerade mal 11,37 PS/t, damit kriecht man durch die Gegend.

crux2005
2011-05-13, 19:53:47
Hallo!

Auf dem russischen Server sind wir jetzt schon in der Lage die "Zusatzpanzerung" zu benutzen ;D

Gruß Djon

Voll Normal wenn die Gestern/Heute die russischen Server auf Version 0.6.4.0 geupdated haben.

der_roadrunner
2011-05-13, 19:56:06
Der arme IS4.

Ich weiß gar nicht was ich dazu schreiben soll :mad:.

World of Russan Tank wird es wohl bald.

Ach komm, der IS-4 ist doch schon mit meinem Jagdpanther nur ein Opfer! :biggrin:

der roadrunner

(del)
2011-05-13, 20:09:34
Ach komm, der IS-4 ist doch schon mit meinem Jagdpanther nur ein Opfer! :biggrin:

der roadrunner

zwei Schuss von vorne und der Jagdpanther ist Geschichte. :)

der_roadrunner
2011-05-13, 20:17:48
zwei Schuss von vorne und der Jagdpanther ist Geschichte. :)

Er muss mich aber erstmal sehen. ;)

der roadrunner

Schrotti
2011-05-13, 20:25:36
Der hat gerade mal 11,37 PS/t, damit kriecht man durch die Gegend.

Da geht es dem Tiger 2 nicht besser.

Noch dazu steckt der IS4 ordentlich ein und teilt um so mehr aus (was Wargaming dem Tiger 2 mit Absicht enthält und mit dem neusten Patch auch noch verstärkt).

Jammern auf hohem Niveau.

Ach komm, der IS-4 ist doch schon mit meinem Jagdpanther nur ein Opfer! :biggrin:

der roadrunner

Mit der 10.5er Kanone?

der_roadrunner
2011-05-13, 20:35:33
Mit der 10.5er Kanone?

Nee, wer die Kanone benutzt ist selber Schuld.

Man muss eben schön auf Distanz bleiben. Und da rockt die Pak43 einfach. ;)

der roadrunner

(del)
2011-05-13, 20:38:00
Da geht es dem Tiger 2 nicht besser.

Noch dazu steckt der IS4 ordentlich ein und teilt um so mehr aus (was Wargaming dem Tiger 2 mit Absicht enthält und mit dem neusten Patch auch noch verstärkt).

Jammern auf hohem Niveau.

der Tiger 2 ist ein T8 und IS-4 ein T9 also kein Vergleich.

der_roadrunner
2011-05-13, 20:44:41
der Tiger 2 ist ein T8 und IS-4 ein T9 also kein Vergleich.

Die IS-4 Leute brauchen trotzdem nicht heulen. Das VK45 ist noch langsamer.

der roadrunner

crux2005
2011-05-13, 22:21:28
Ah, doch. Gerade weil der IS-3 vieeel schneller ist und der dich dann im IS-4 sogar umfahren kann und du kommst mit dem Turm nicht hinterher. ;D

(del)
2011-05-13, 23:22:06
Ah, doch. Gerade weil der IS-3 vieeel schneller ist und der dich dann im IS-4 sogar umfahren kann und du kommst mit dem Turm nicht hinterher. ;D

Der IS-4 Fahrer muss ein vollkommener Noob sein, damit dieser mit einem IS-3 Umfahren werden kann.

crux2005
2011-05-14, 00:13:59
oder der IS-3 Fahrer muss Skill haben :biggrin:

Schrotti
2011-05-14, 04:36:21
Davon mal ganz ab braucht weder der IS3 noch der IS4 mehr bums.

der_roadrunner
2011-05-14, 05:39:51
Davon mal ganz ab braucht weder der IS3 noch der IS4 mehr bums.

So schaut's aus. Leider interessiert das WG einen Dreck. :mad:

der roadrunner

BeetleatWar1977
2011-05-14, 10:53:31
Unser Gold ist da! ;)

der_roadrunner
2011-05-14, 12:07:38
Na siehste, hat doch geklappt. :up:

der roadrunner

crux2005
2011-05-14, 12:22:59
Die BL-10 sollte geschwächt werden und nicht mehr auf dem ISU verfügbar sein weil sie einfach nur OP ist.

(del)
2011-05-14, 12:45:35
Die BL-10 sollte geschwächt werden und nicht mehr auf dem ISU verfügbar sein weil sie einfach nur OP ist.

jap, die BL-10 gehört auf einen IS-4. :biggrin:

der_roadrunner
2011-05-14, 13:08:52
jap, die BL-10 gehört auf einen IS-4. :biggrin:

Dann möchte ich aber auch die Pak44/2 auf dem ferdi, dem VK45 und der Maus haben. ;)

der roadrunner

BeetleatWar1977
2011-05-14, 13:46:06
Dann möchte ich aber auch die Pak44/2 auf dem ferdi, dem VK45 und der Maus haben. ;)

der roadrunner
Und ich die Korrekten Penetrationsdaten für die Hummel mit der
15 cm s.F.H.18 L/29,6 Gr.39 H1/A 25 kg Vo 465 m/s Penetration@30Grad 160 mm

der_roadrunner
2011-05-14, 14:00:46
Und ich die Korrekten Penetrationsdaten für die Hummel mit der
15 cm s.F.H.18 L/29,6 Gr.39 H1/A 25 kg Vo 465 m/s Penetration@30Grad 160 mm

Ach hör' doch auf. Die Arty ist eh schon overpowered ohne Ende. Die sollten die mal ordentlich abschwächen! :mad:

der roadrunner

crux2005
2011-05-14, 14:04:18
Ne, ne, ne, ne, ne.
Die sollten noch Tier 9 arty bringen, erst dann wird es interessant! ;)

der_roadrunner
2011-05-14, 14:40:31
Ach quatsch! Atomschlag! Dann sind alle mit einem Schuss weg. :freak:

der roadrunner

crux2005
2011-05-14, 14:59:59
Ein draw wollen wir ja nicht. :freak:
Aber etwas in Richtung V2 oder so wäre ganz nett.

(del)
2011-05-14, 15:01:55
Ach quatsch! Atomschlag! Dann sind alle mit einem Schuss weg. :freak:

der roadrunner

in den 50er Jahren gab es Arti mit Nuklearer Munition. :biggrin:

-Saphrex-
2011-05-14, 15:11:49
Das sind nur die Durchschnittswerte. Der Maximalschaden liegt hier teilweise bei fast 3000.

Beim Köti wird nur die untere Wannenplatte angepasst. Historisch hätte er dann dort immer noch zuviel, aber wenn schon die Russenpanzer Fantasiewerte jenseits von gut und böse aufweisen, warum dann nicht auch die deutschen Panzer?

der roadrunner
Welche Fantasiewerte? Die russischen Heavys haben sogar ingame weniger Panzerung als in RL
IS-4
http://img403.imageshack.us/img403/1773/is4e.jpg

Könistiger
http://img809.imageshack.us/img809/6255/ktarm.jpg


PS: Die sowjetischen Ingeneure gaben bei der Dicke der Panzerung den tatsächlichen Wert bei 90° Winkel an. Die deutschen Angaben der Dicke waren für 30° Winkel gegeben. Man kann selber ausrechnen, was das für fatale Unterschiede ergibt, wenn man dazu noch die Winkel der deutschen Panzer mit den der sowjetischen vergleicht. Nicht umsonst galt der T-34 als eine Revolution im Panzerdesign

der_roadrunner
2011-05-14, 15:23:53
Welche Fantasiewerte? Die russischen Heavys haben sogar ingame weniger Panzerung als in RL


Ich sag' nur T-54. :rolleyes:

PS: Die sowjetischen Ingeneure gaben bei der Dicke der Panzerung den tatsächlichen Wert bei 90° Winkel an. Die deutschen Angaben der Dicke waren für 30° Winkel gegeben. Man kann selber ausrechnen, was das für fatale Unterschiede ergibt, wenn man dazu noch die Winkel der deutschen Panzer mit den der sowjetischen vergleicht. Nicht umsonst galt der T-34 als eine Revolution im Panzerdesign

Quelle?

der roadrunner

crux2005
2011-05-14, 15:25:31
Welche Fantasiewerte? Die russischen Heavys haben sogar ingame weniger Panzerung als in RL
IS-4
http://img403.imageshack.us/img403/1773/is4e.jpg


und welcher Teil der Panzerung war denn beim IS-4 RL dicker als ingame?

-Saphrex-
2011-05-14, 15:31:02
und welcher Teil der Panzerung war denn beim IS-4 RL dicker als ingame?
Turm z.B:
Ingame:
170/170/160
RL Zeichnung:
250/200/170

Beim KT sind die Angaben korrekt.

der_roadrunner
2011-05-14, 15:35:56
Dir ist aber schon bekannt, dass man beim IS-4 den dicken Turm erforschen kann? :rolleyes:

http://game.worldoftanks.eu/encyclopedia/ussr/heavyTank/is-4

Dann stimmt das auch mit dieser Zeichnung überein. ;)

der roadrunner

BeetleatWar1977
2011-05-14, 15:44:26
Turm z.B:
Ingame:
170/170/160
RL Zeichnung:
250/200/170

Beim KT sind die Angaben korrekt.
Hm - da müsste ich bei einem Turmtreffer mit der Arty(weil alles gute kommt von oben) ab Grille einen IS-4 eigentlich onehitten - ist aber nicht so.

der_roadrunner
2011-05-14, 15:46:17
Hm - da müsste ich bei einem Turmtreffer mit der Arty(weil alles gute kommt von oben) ab Grille einen IS-4 eigentlich onehitten - ist aber nicht so.

Das hat der IS-4 doch nur mit dem Standard-Turm. ;)

der roadrunner