PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoT - World of Tanks


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81

-Saphrex-
2012-01-23, 15:56:11
In den CW und Kompanien fahren überhaupt keine T9er rum (außer vielleicht mal ein T-54 als Scout). Die meisten Teams bestehen nur noch aus jeder Menge IS-7 und E-100, ein paar Mäusen und T30 sowie T8 Arty.

der roadrunner
Bei uns im CW werden je nach Map und Taktik regelmässig Meds mitgenommen. 1-3 Patton/E50/BatChat. Auf manchen Maps werden auch 1-2 T-50-2 SEHR erfolgreich gefahren. Der E-75 & co wird dann in CW gefahren, wenn z.B. zeitnah Landungen stattfinden und man den 10er noch nicht bereit hat. So schlimm ist der E-75 ja nicht


Ich spiel ja nicht mehr im Clan, aber ich würde gerne mal so eine T10 Kompanie mit 15 Meds in der Luft zerfetzen^^
(meine alten Clankollegen haben mir nie geglaubt das das möglich wäre - je nach Map bin ich fest davon überzeugt, das Meds die bessere Alternative zu "klassischen" Kompanien darstellen)
Haben wir schon ein paar mal gemacht. Je nach Map und IQ des Gegners entweder nach 5 Minuten Sieg oder man zerschellt am Gegner. Macht auf jeden Fall verdammt viel Spaß ;D

WEGA
2012-01-23, 16:49:25
wenn clan, dann würde ich mir mal liegen wünschen, bei denn es in die einzelnen tier-klassen unterteilt wird.

also bis T5, bis T6, bis T7 usw.
da gäbe es dann mehr möglichkeiten. vorallem könnte man auch meds und TDs benutzen. nicht nur dumm Maus und E-100

Mark3Dfx
2012-01-23, 16:52:02
LOL
Gerade meinen neuen T4 Tank ausprobieren und dann komm ich in einen Kampf mit T9!
Ein Schuss und weg, war der einzige T4 weit und breit

Noch viel Schmerz Du ertragen musst.
38nA auf deutscher Seite ist was feines. ;D

WEGA
2012-01-23, 16:59:33
es geht los =)
http://worldoftanks.eu/de/development

NaseWeiss
2012-01-23, 18:00:47
es geht los =)
http://worldoftanks.eu/de/development

Liest sich gut, mal sehen was davon übrig bleibt... :D

Morale
2012-01-23, 18:18:52
Noch viel Schmerz Du ertragen musst.
38nA auf deutscher Seite ist was feines. ;D
Wird der als t5 gewertet oder wie?

-Saphrex-
2012-01-23, 18:20:55
Wird der als t5 gewertet oder wie?
https://worldoftanks.com/dcont/fb/media/7_1mm.png

Morale
2012-01-23, 18:23:47
Also mit t4 light Tanks kann man in auf t4-10 kämpfe treffen, meh

Fusion_Power
2012-01-23, 18:34:16
es geht los =)
http://worldoftanks.eu/de/development
Wo ist "Matchmaker wird verbessert"? :rolleyes:

Ein paar Dinge lesen sich brauchbar, vor allem die deutschen Tarnmuster sehen ja übelst kacke aus, ich nutz die zwar nicht aber zumindest sollten da ein paar Dinge verschönert werden.
Den amerikanischen Forschungszweig nutze ich auch nicht, aber irgend wann wird ja auch noch was am deutschen Zweig ergänzt.
20 neue Fertigkeiten für die Crew hören sich gut an, nur wo soll man die XP dafür her nehmen? Hab gerad mal einen Panzer mit 100% Crew und ersten (Tarn) Skills und der Weg dahin war schon weit ohne Premium. :confused:

So, entgegen der landläufigen Meinung ist die Hummel keine Credit Maschine, im Gegenteil. Von 17000 Knete bleiben nach Abzug der Rep Kosten und der Muni vllt. 1000 Credits übrig, zumindest bei meiner Arty Trefferquote. :D Das Ding is aber auch ungenau: Gegner Panzer eng im Zielkreis und es geht trotzdem daneben. Naja, war schön mit dem Ding aber ich verzichte erst mal weitestgehend auf Hummel, bringt einfach nix momentan, vllt. wirds mal wieder besser.

-Saphrex-
2012-01-23, 19:01:08
Wo ist "Matchmaker wird verbessert"? :rolleyes:
Ich weiß schon, wer dir das Hirn vernebelt hat ;)

Ein paar Dinge lesen sich brauchbar, vor allem die deutschen Tarnmuster sehen ja übelst kacke aus, ich nutz die zwar nicht aber zumindest sollten da ein paar Dinge verschönert werden.
Den amerikanischen Forschungszweig nutze ich auch nicht, aber irgend wann wird ja auch noch was am deutschen Zweig ergänzt.
20 neue Fertigkeiten für die Crew hören sich gut an, nur wo soll man die XP dafür her nehmen? Hab gerad mal einen Panzer mit 100% Crew und ersten (Tarn) Skills und der Weg dahin war schon weit ohne Premium. :confused:

Wenn die neuen Skills rauskommen, kannst du die "alten" kostenlos reseten und neue auswählen.

So, entgegen der landläufigen Meinung ist die Hummel keine Credit Maschine, im Gegenteil. Von 17000 Knete bleiben nach Abzug der Rep Kosten und der Muni vllt. 1000 Credits übrig, zumindest bei meiner Arty Trefferquote. :D Das Ding is aber auch ungenau: Gegner Panzer eng im Zielkreis und es geht trotzdem daneben. Naja, war schön mit dem Ding aber ich verzichte erst mal weitestgehend auf Hummel, bringt einfach nix momentan, vllt. wirds mal wieder besser.
Arty ist schon lange nicht mehr das, was es mal war :(

Kurgan
2012-01-23, 19:16:54
Arty ist schon lange nicht mehr das, was es mal war :(
den panther hab ich immer noch zum geldmachen, und was bei m41+su8 über bleibt ist auch nicht sooo schlecht .. da ist tiger2 deutlich übler :freak:

Morale
2012-01-23, 19:29:59
Die Leute sind auch so blöd. es leben noch 2 Artys vom Gegner und ein normaler Panzer von uns der hat 20%.
Dann sieht er EINE Arty die rumrollt was macht er?
Er hält an zum Zielen!
Trifft natürlich nich. Ich schreib noch er soll sich bewegen aber dann BUMS :freak:

Henry
2012-01-23, 23:27:14
Ich weiß schon, wer dir das Hirn vernebelt hat ;)

naja um das HE problem zu entschärfen könnte man einige kleine änderungen vornehmen. bspw. Tier 3 arty mal eines runtersetzen, so dass sie nicht in jedem zweiten match auf Tier 7 heavys trifft. ich glaub die letzte änderung hat viele low tier artys vertrieben und der harte rest wird dafür um so mehr vom MM "gefickt"
Die Leute sind auch so blöd. es leben noch 2 Artys vom Gegner und ein normaler Panzer von uns der hat 20%.
Dann sieht er EINE Arty die rumrollt was macht er?
Er hält an zum Zielen!
Trifft natürlich nich. Ich schreib noch er soll sich bewegen aber dann BUMS :freak:
willkommen in unserer welt:freak:

edit: gestern hatte ich meinen lucky shoot of the year mit dem hetzer. bei uns leben noch: wespe, ich(4 HP left:freak:) und ein BDR(auch fast am ende:freak:), der gerade einen BT-7 im dorf gekillt hatte. der gegner hat auch nen hetzer(100%), M7(100%) und nen StuG(100%) - ihr seht unsere chance ist groß das ding zu verlieren. das StuG fährt den hügel runter richtung dorf um dem BDR den rest zu geben. dabei bleibt es hinter einen haus stehen. von mir aus seh ich in 400m entfernung nur 1-2mm vom heck hinter dem haus vorschauen. ich denk mir so: das triffst du nie, aber für den BDR kannst du eine mumpel verschwenden :freak:
und zack, volltreffer one hit opfer X-D
der hetzer killte dann den BDR, ich den hetzer und anschließend hab ich den M7 aufgeklärt und ihm noch schnell 80% abgezogen, bevor er mir den rest gab. die wespe hat dann glücklicherweise getroffen.=)

Fusion_Power
2012-01-23, 23:34:03
Ich weiß schon, wer dir das Hirn vernebelt hat ;)

Das hat der MM mit der Zeit ganz allein geschafft, da brauchte ich niemand anderen. :wink:


Wenn die neuen Skills rauskommen, kannst du die "alten" kostenlos reseten und neue auswählen.

Als TD brauch ich vor allem den Tarn Skill, den werde ich natürlich behalten, der kommt bei mir so oder so immer zuerst.


Arty ist schon lange nicht mehr das, was es mal war :(
Ja, hab ich leider gemerkt.

EDIT: wenigstens mit meinem Marder ist die Welt noch in Ordnung. Ohne Anstrengung 10.000 Credits gemacht und KV im Nahkampf beinahe gekillt (Böschung und für die letzten % die Arty standen mir bei ) Er dachte echt, ich benutze Gold Munition, das nehme ich als non premium Spieler mal als Kompliment. :D Seine maximale Panzerung liegt bekannter maßen unter meiner durchschnitts Penetration, da brauch ich keine Gold Muni. ^^

Henry
2012-01-24, 00:26:00
... Seine maximale Panzerung liegt bekannter maßen unter meiner durchschnitts Penetration, da brauch ich keine Gold Muni. ^^
hat aber nix zu sagen, er braucht nur ein bissel schräg stehen oder deine mumpel trifft nicht genau mittig schon kommst nicht mehr durch. ist mir mit der L70 vom StuG schon paar mal passiert.

sag mal jungs, stehende wracks bieten keine deckung? wurde jetzt zweimal hintereinander durch so ein teil hinduch getötet.;(

und letztens im duell mit ner ISU-152: ein erdwall zwischen uns, mit dem VK2801 kann ich nur ein 1-2 mm von deren oberen rand sehen also auch nicht deren geschütz. denke ich bin damit in sicherheit. pustekuchen sie trifft mich voll in den motor:freak: stimmt da die kollisionsabfrage nicht mit dem 3D modell der map überein?

Fusion_Power
2012-01-24, 01:00:31
hat aber nix zu sagen, er braucht nur ein bissel schräg stehen oder deine mumpel trifft nicht genau mittig schon kommst nicht mehr durch. ist mir mit der L70 vom StuG schon paar mal passiert.

naja, ich werde immer voll getroffen, egal in welchem Winkel ich stehe. :freak:
Aber nen KV in nem guten Winkel zu treffen ist nicht schwer, sein Turm ist schön kastig genug, da wäre sogar Bernd das Brot neidisch. :)


sag mal jungs, stehende wracks bieten keine deckung? wurde jetzt zweimal hintereinander durch so ein teil hinduch getötet.;(

Map Deko Wraks oder welche von Spielern? Weil bei "echten" Wracks kannst du sogar vor der Arty Deckung suchen, hatte ich öfters da man die Dinger kaum sehen kann in der Satteliten Ansicht. Granate (gute Streuung) schlug aufm Wrack ein statt aufm Tank dahinter, er blieb heile.
Ich hatte mitm Hetzer auch schon nen Nahkampf mit nem KV, zwischen uns nur ein Wrack und ich hab überlebt. ;) Irgend wie müssen die also was bringen.

Fetter Fettsack
2012-01-24, 01:17:31
"nur" T4 in form von nützlichen franz. lights / scouts hat.

Wer findet den Widerspruch. ;D

crux2005
2012-01-24, 02:46:09
AMX 40 ist doch geil. Der erste light Panzer mit dem ich Steel Wall habe. :P

der_roadrunner
2012-01-24, 06:15:28
Liest sich gut, mal sehen was davon übrig bleibt... :D

Das frag' ich mich auch. Wahrscheinlich nur das:

- Eine zusätzliche Tarnfarbe für alle Nationen wird hinzugefügt :P

Die Leute sind auch so blöd. es leben noch 2 Artys vom Gegner und ein normaler Panzer von uns der hat 20%.
Dann sieht er EINE Arty die rumrollt was macht er?
Er hält an zum Zielen!
Trifft natürlich nich. Ich schreib noch er soll sich bewegen aber dann BUMS :freak:

Dir ist schon bewusst, dass die meisten Arty-Spieler auch Fahrzeuge punktgenau treffen, die quer zu ihnen fahren? :rolleyes:

AMX 40 ist doch geil. Der erste light Panzer mit dem ich Steel Wall habe. :P

Du bist doch Masochist! Das Ding taugt doch nicht mal als Klo-Schüssel! :freak:

der roadrunner

Morale
2012-01-24, 08:00:32
Dir ist schon bewusst, dass die meisten Arty-Spieler auch Fahrzeuge punktgenau treffen, die quer zu ihnen fahren? :rolleyes:

Klar, ich treff auch schonmal Fahrzeuge die in Bewegung sind aber das ist x-mal schwieriger als wenn das Fahrzeug da sich ~20 Sekunden nicht bewegt.
Wenn er nur kurz geschossen hätte dann weiter ok, aber der stand da eben 20 Sekunden weil sein erster Schuss nicht getroffen hat.

der_roadrunner
2012-01-24, 08:10:14
Klar, ich treff auch schonmal Fahrzeuge die in Bewegung sind aber das ist x-mal schwieriger als wenn das Fahrzeug da sich ~20 Sekunden nicht bewegt.
Wenn er nur kurz geschossen hätte dann weiter ok, aber der stand da eben 20 Sekunden weil sein erster Schuss nicht getroffen hat.

Achso, nagut, normal sollte man dann schon weiter fahren. ;)

Aber es ist manchmal wirklich erschreckend wie genau Arty treffen kann. :frown:

der roadrunner

Mark3Dfx
2012-01-24, 08:44:28
Jo.
Volltreffer mit der dicken 150mm vom GW Panther und was kommt:
"Wir haben sie nicht mal angekratzt!"

u mad WarLamming?

Morale
2012-01-24, 08:54:04
Achso, nagut, normal sollte man dann schon weiter fahren. ;)

Aber es ist manchmal wirklich erschreckend wie genau Arty treffen kann. :frown:

der roadrunner
Ich glaube das hält sich die Waage, ich treff auch öfters daneben obwohl 99% vom Panzer im Zielkreis sind, oder gerade wenn ich schieße fährt der Gegner weiter :rolleyes:
Dafür gibts auch öfters so Lucky Hits wo man denkt " Wie hab ich das denn gemacht:freak:"

der_roadrunner
2012-01-24, 09:31:25
Jo.
Volltreffer mit der dicken 150mm vom GW Panther und was kommt:
"Wir haben sie nicht mal angekratzt!"

u mad WarLamming?

Ich fahre mit dem E-50 mit 40-50 km/h quer zu einem GW-Tiger. Ich fahre nicht konstant. Kein Problem für ihn. Er bratzt mir voll eine in die Seite.

Auch habe ich Arty (Object 212 zb.) T-50/2, welche in voller Fahrt waren, wegbratzen sehen. Also erzählt mir bitte nichts.

der roadrunner

Mark3Dfx
2012-01-24, 09:40:29
Was soll ich nicht erzählen?
Glaubst Du ich denk mir das aus?

der_roadrunner
2012-01-24, 09:47:22
Was soll ich nicht erzählen?
Glaubst Du ich denk mir das aus?

Aber du hast doch getroffen. :rolleyes:

der roadrunner

Zoroaster
2012-01-24, 09:49:10
Ich glaub, Ihr redet aneinander vorbei. Der eine redet von der Trefferwahrscheinlichkeit und der andere von mangelnder Penetration.

Mark3Dfx
2012-01-24, 09:58:29
Ich habe mit einer 150mm Granate einer T6 Arty voll getroffen,
aber das Spiel meint ich hätte damit das Ziel nicht einmal angekratzt.

der_roadrunner
2012-01-24, 10:04:41
Ich habe mit einer 150mm Granate einer T6 Arty voll getroffen,
aber das Spiel meint ich hätte damit das Ziel nicht einmal angekratzt.

Ja schön, ist mir mit der BL-10 auch schon öfter passiert. Darum ging's mir aber nicht, wie Zoroaster schon richtig festgestellt hatte. ;)

der roadrunner

Henry
2012-01-24, 11:22:00
Map Deko Wraks oder welche von Spielern? Weil bei "echten" Wracks kannst du sogar vor der Arty Deckung suchen, hatte ich öfters da man die Dinger kaum sehen kann in der Satteliten Ansicht. Granate (gute Streuung) schlug aufm Wrack ein statt aufm Tank dahinter, er blieb heile.
Ich hatte mitm Hetzer auch schon nen Nahkampf mit nem KV, zwischen uns nur ein Wrack und ich hab überlebt. ;) Irgend wie müssen die also was bringen.
von spielern. das HE nicht durchgeht ist logisch, aber AP könnte durchgehen. bei mir waren es T29 und IS-3 als gegner.:freak:

Aber es ist manchmal wirklich erschreckend wie genau Arty treffen kann. :frown:

der roadrunner
komischerweise trifft meine crew immer in spielen, wo sie stehende heavys verfehlt, fahrende lights die aus dem blickfeld verschwunden sind ziemlich gut:freak:

MooN
2012-01-24, 11:38:37
Gestern als letzter verbliebener Tank (naja, S-51) noch das Match gedreht gegen Type-59 (~60%) und Ferdi (100%).
All glory to AP camping! :)

der_roadrunner
2012-01-24, 12:20:01
Tja, Arty war, ist und bleibt Dreck! :P

der roadrunner

DraconiX
2012-01-24, 14:08:06
Alter.....

Ich hatte noch einiges an XP übrig, und hab mich dochmal dazu entschlossen den KV freizuspielen.

:freak:

Alter was ist das denn?! Die 152er... ey... wo das ding hinhaut wächst ja kein Grass mehr?! Und dann noch die 107er - da komme ich sogar durch Löwe und Co. durch.

Wahnsinn, was macht der KV im T IV damit?! Jetzt verstehe ich auch den ganzen Hype um diese Maschine.

Kurgan
2012-01-24, 14:23:29
Alter.....

Ich hatte noch einiges an XP übrig, und hab mich dochmal dazu entschlossen den KV freizuspielen.

:freak:

Alter was ist das denn?! Die 152er... ey... wo das ding hinhaut wächst ja kein Grass mehr?! Und dann noch die 107er - da komme ich sogar durch Löwe und Co. durch.

Wahnsinn, was macht der KV im T IV damit?! Jetzt verstehe ich auch den ganzen Hype um diese Maschine.
wo die 152er hinhaut, wächst NIE WIEDER irgendwas :freak:

trotzdem ist der hype übertrieben, wenn man sich von dem monster nicht erwishcen lässt leicht knackbar .. der turm dreht megalahm und der rest darunter ist auch nicht schneller, dazu die 12 ewigkeiten nachladezeit ...

der_roadrunner
2012-01-24, 14:28:15
Naja, die 107er ist schon recht OP für die Stufe. Keine andere Nation hat auf T5 solch eine starke Kanone.

der roadrunner

NaseWeiss
2012-01-24, 14:32:43
Er wird ja auch T6 (zumindest mit KV2 Turm) >> irgendwann :D

Henry
2012-01-24, 14:33:25
alter schwede, zuerst pech mit dem hetzer:
nur zwei brauchbare mitspieler im team. drei mal hab ich den scouts gesagt, sie sollen nicht weiter in richtugn feindbasis fahren, aber nein sind weitergefahren, bis sie getötet wurden ohne dass der gegner aufgedeckt wurde. hab dann noch 8 kills geschafft aber arty und marder waren dann doch zu viel. verloren:mad:

und dann glück mit dem stug:
wiedermal 3 tier 8 heavys. hab die rechte flanke zusammen mit nem M4 allein verteidigt. 28 schuss, 27 treffer und als krönung zum schluss noch ein nahkampf mit dem IS. ich hatte glück, dass seine kanone nicht so weit runter ging - stand an ner böschung - allerdings hatte ich das gleiche problem. hab dann permanent nur auf seine kanone geschossen, in der hoffnung, dass sie kaputt geht. scheint funktioniert zu haben. dabei hab ich keine hilfe vom team erhalten und wurde danach als held gefeiert;D
IS gekillt, Sieg + keine Kratzer am Lack - dafür spielt mal WoT X-D

btw. als lohn gab es 27000credits aber nur 972XP:(

der_roadrunner
2012-01-24, 14:33:53
Er wird ja auch T6 (zumindest mit KV2 Turm) >> irgendwann :D

Na sowas, lebst ja auch noch. Ohne Premium macht's wohl keinen Spaß, wie? ;)

der roadrunner

NaseWeiss
2012-01-24, 14:36:31
Na sowas, lebst ja auch noch. Ohne Premium macht's wohl keinen Spaß, wie? ;)

der roadrunner

Wenn mir nur 10k bis zum AMX50 fehlen würde, nö. So aber: ja :D

der_roadrunner
2012-01-24, 14:46:29
Wenn mir nur 10k bis zum AMX50 fehlen würde, nö. So aber: ja :D

Dann fahre doch ein bischen AMX 40. Damit machst du zumindest immer plus. :freak:

der roadrunner

Fusion_Power
2012-01-24, 16:02:19
Du bist doch Masochist! Das Ding taugt doch nicht mal als Klo-Schüssel! :freak:

Och, man muss den sicher nur richtig einsetzen. Z.B. zum erobern einfach in den gegnerischen Stürzpunkt stellen und entspannt abwarten.


Aber es ist manchmal wirklich erschreckend wie genau Arty treffen kann. :frown:

Echt? Wenn ich Arty spiele, dann hat man auch mit fast 100% Crew einen gigantishen Random Faktor, so groß, das dieses "genau treffen" ehr Zufall ist. ich hab vllt. 30% Trefferquote mit Artys im Durchschnitt, und das ist noch hoch gegriffen. Trotzdem hab ich schon T-50 in voller Fahrt gekillt, das ist dann besonders befriedigend. ^^

Alter.....

Ich hatte noch einiges an XP übrig, und hab mich dochmal dazu entschlossen den KV freizuspielen.

:freak:

Alter was ist das denn?! Die 152er... ey... wo das ding hinhaut wächst ja kein Grass mehr?! Und dann noch die 107er - da komme ich sogar durch Löwe und Co. durch.

Wahnsinn, was macht der KV im T IV damit?! Jetzt verstehe ich auch den ganzen Hype um diese Maschine.
KV ist eigentlich nur im Nahkampf eine Gefahr. Auf Sniper Distanz, die ich mit meinen TDs nun mal habe, juckt mich ein KV nicht mal in meinem Tier 3 Marder. :D
Da sind die AMX 40 viel schlimmer. Man prallt nur ab und braucht viel Glück, die zu killen. Ist wie in Tier 2 Gefechten gegen nen PzKpfw 38H735 (f), da kommt auch nie was durch.

Mark3Dfx
2012-01-24, 16:13:42
Der Tretarsch ist ein guter H735 KIller.

der_roadrunner
2012-01-24, 16:50:32
Och, man muss den sicher nur richtig einsetzen. Z.B. zum erobern einfach in den gegnerischen Stürzpunkt stellen und entspannt abwarten.

Ähm, soll das ein Witz sein? :freak:

Da sind die AMX 40 viel schlimmer. Man prallt nur ab und braucht viel Glück, die zu killen. Ist wie in Tier 2 Gefechten gegen nen PzKpfw 38H735 (f), da kommt auch nie was durch.

Also ein M3 Lee killt den AMX 40 mit zwei Schüssen, während dieser nichts dagegen tun kann. Tolle Kiste.

der roadrunner

Kurgan
2012-01-24, 16:55:09
Echt? Wenn ich Arty spiele, dann hat man auch mit fast 100% Crew einen gigantishen Random Faktor, so groß, das dieses "genau treffen" ehr Zufall ist. ich hab vllt. 30% Trefferquote mit Artys im Durchschnitt, und das ist noch hoch gegriffen. Trotzdem hab ich schon T-50 in voller Fahrt gekillt, das ist dann besonders befriedigend. ^^

welche arty meinst du? mit hummel und noch mehr gwp ist ein volltreffer kaum problematisch (wenn das ziel steht)

Fusion_Power
2012-01-24, 17:10:58
Ähm, soll das ein Witz sein? :freak:

Ehr eine Theorie, sollte jeder AMX40 Fahrer halt mal probieren, ich selber fahre son Ding ja nicht. :D

welche arty meinst du? mit hummel und noch mehr gwp ist ein volltreffer kaum problematisch (wenn das ziel steht)
Ich spielte Wespe, Grille, Hummel.
Wespe hatte recht flache, ungenaue Flugbahn, Grille wurde mit der Zeit etwas besser und Hummel kann treffen, muss aber nicht. Auf große Entfernungen sind eh alle Artys ungenau, das kann man nicht ändern.

der_roadrunner
2012-01-24, 17:13:19
Ehr eine Theorie, sollte jeder AMX40 Fahrer halt mal probieren, ich selber fahre son Ding ja nicht. :D

Dann solltest du ihn erstmal fahren. Du wirst feststellen, dass das nicht geht. :freak:

der roadrunner

BeetleatWar1977
2012-01-24, 21:28:23
Dann solltest du ihn erstmal fahren. Du wirst feststellen, dass das nicht geht. :freak:

der roadrunner
Naja gehen vielleicht schon - wenn man dir 10min Zeit läßt bis zur Gegnerbasis zu kommen ;D

Showers
2012-01-24, 22:28:22
Stock T29 ist... Der kann nicht einmal die 90mm Kanone aufnehmen ohne die Ketten :(

der_roadrunner
2012-01-24, 22:45:37
Stock T29 ist... Der kann nicht einmal die 90mm Kanone aufnehmen ohne die Ketten :(

Doch, kann er. Schmeiß mal Ansetzer, Stabi, Funke etc. raus.

der roadrunner

Showers
2012-01-24, 23:01:04
Doch, kann er. Schmeiß mal Ansetzer, Stabi, Funke etc. raus.

der roadrunner

Ich habe nur den Lüfter drin. Ich habe eine 75% Crew:freak:

der_roadrunner
2012-01-24, 23:13:41
Ich habe nur den Lüfter drin. Ich habe eine 75% Crew:freak:

Dann schmeiß den Lüfter raus. Die Kanone passt stock grad so rein.

der roadrunner

KinGGoliAth
2012-01-24, 23:51:41
Es gab da ein Paar Freaks, die monatelang Statistiken gesammelt haben (W/L der eigenen Teammates/Gegner, Teambalance, Artytrefferabweichung etc.). Alles schön mit Tabellen und Auswertung. Fazit: alles komplett Random, nix mit VT hier.
Das deckt auch meine Erfahrungen über 3 Accounts / ca. 15k Matches seit der Alpha. Mit dem PRC Clan Account auf dem EU Server hab ich mit den Primären Panzern auch eine W/L Ratio von 60% und ich fahre viel Random in letzter Zeit.
und in der zwischenzeit gab es ein paar neue patches mit einer vielzahl von änderungen und 'verbesserungen'. :D

ich werde das ganze jedenfalls weiter beobachten. letzte nacht 42 spiele mit 27 siegen (64%). davon nur zwei runden im type 59 (1 def, 1 win) also nix mit premium vorteil.



Hast du schon mal die Panzerungswerte der beiden Panzer verglichen? Les mal bitte auch noch was über die Auswirkung des Winkels bei Panzerungen. Du wirst dich wundern.

Und ja, der IS-4 ist soo OP, dass man ihn weder in Kompanien noch in CW sieht. Der ist einzig in Random gegen Bobs zu gebrauchen.

Verstehe mich nicht falsch, ich halte dich für einen guten WoT Spieler. Aber du bist der einzige hier der ständig am rummotzen ist. Lass uns lieber ohne Geflame und Rumgemeckere diskutieren. Keine 1000 Screens über das tolle MM und kein OP-Geschreie über Panzer die du noch nicht gefahren hast. Ok? ;)

unsinniger vergleich, warum sollte man einen T9 heavy zum cw schleppen, wenn man auch einen T10 heavy haben kann?
dennoch bleibe ich dabei, dass der IS-4 für einen T9 heavy viel zu stark ist. ob das durch die absolute dicke der panzerung oder durch die effektive dicke unter berücksichtigung der schrägen kommt ist dabei völlig zweitrangig. fakt ist, dass man dort z.b. mit einem ferdi kaum durch die seite kommt. klar ist der ferdi nur T8 und ich erwarte nicht, dass ich damit mit sicherheit T9 oder T10 heavys frontal beschädigen kann. aber die 128mm ist eine T10 kanone und wenn ich damit bei einem T9 heavy nicht sicher durch die flanke komme dann läuft da gehörig etwas falsch. selbst mit einer deutschen sniper wumme bringt es da nicht viel auf winzige schwachstellen bzw die kleinen flecken mit senkrechter panzerung zu feuern. bei iirc 30 schuss im ferdi kann man sich nicht auf gut glück 10 bouncer leisten.
bei E-75 und E-100 komme ich mit leichtigkeit durch die seite der turmpanzerung. sogar die seite vom T30 turm ist kein problem. beim IS-4 klappt das aber nicht. nichtmal an der wanne!
russen bonus ahoi.

lustigerweise habe ich es letztens durch glück geschafft den IS-4 seitlich an der wanne mit meinem type 59 zu beschädigen. da muss ich nochmal investigativ tätig werden und ne trainingsrunde starten.




es geht los =)
http://worldoftanks.eu/de/development
soviele neue crew skills. mal gucken wieviele sinnvolle und wieviele nicht so sinnvolle dabei sind. frage mich wie sie da 20 neue skills unterbringen wollen. hornhaut an den fingern zum schneller nachladen, adlerauge für den commander zum schnelleren und besseren aufklären, bleifuss für den fahrer für 5% mehr top speed...

Wo ist "Matchmaker wird verbessert"? :rolleyes:

solange es nicht völlig kaputt ist gibt es nix zu reparieren. (y)


So, entgegen der landläufigen Meinung ist die Hummel keine Credit Maschine, im Gegenteil. Von 17000 Knete bleiben nach Abzug der Rep Kosten und der Muni vllt. 1000 Credits übrig, zumindest bei meiner Arty Trefferquote. :D Das Ding is aber auch ungenau: Gegner Panzer eng im Zielkreis und es geht trotzdem daneben. Naja, war schön mit dem Ding aber ich verzichte erst mal weitestgehend auf Hummel, bringt einfach nix momentan, vllt. wirds mal wieder besser.
hummel war mal richtig gut aber jetzt scheint sie es nicht mehr zu sein. in low tier gefechten kann man gut pwnen aber effektiv kommt man auch sehr oft in die gefechte, in die man auch mit gwp kommen würde, und mit der vergleichsweise schwachen hummel kanone ist da nicht viel zu wollen. hummel bringt nur bis einschließlich T7 gefechte bock. Tiger, IS und T29 bekommt man auch mit der hummel schnell klein. aber danach wird es ein graus.

Arty ist schon lange nicht mehr das, was es mal war :(
den panther hab ich immer noch zum geldmachen, und was bei m41+su8 über bleibt ist auch nicht sooo schlecht .. da ist tiger2 deutlich übler :freak:
panther? gw panther meinst du oder wie? der bringt in der tat immer gute ergebnisse und das obwohl die einnahmen ja mit dem letzten patch ja etwas generft wurden. der muss wohl nochmal dringend generft werden! :rolleyes:

Die Leute sind auch so blöd. es leben noch 2 Artys vom Gegner und ein normaler Panzer von uns der hat 20%.
Dann sieht er EINE Arty die rumrollt was macht er?
Er hält an zum Zielen!
Trifft natürlich nich. Ich schreib noch er soll sich bewegen aber dann BUMS :freak:
jede ari freut sich über kackn00bs. :D
vor allem wenn sie zu zweit sind. eine rollt als ablenkung los und scoutet dabei, die andere folgt dem weg schussbereit. wer da zum zielen stehenbleibt ist nach wenigen sekunden tot.


sag mal jungs, stehende wracks bieten keine deckung? wurde jetzt zweimal hintereinander durch so ein teil hinduch getötet.;(

und letztens im duell mit ner ISU-152: ein erdwall zwischen uns, mit dem VK2801 kann ich nur ein 1-2 mm von deren oberen rand sehen also auch nicht deren geschütz. denke ich bin damit in sicherheit. pustekuchen sie trifft mich voll in den motor:freak: stimmt da die kollisionsabfrage nicht mit dem 3D modell der map überein?

klar bieten die deckung. wenn aber irgendwo was von dir rausguckt oder der gegner einen hohen turm zum von oben schiessen hat wird man eben doch mal getroffen. manchmal haben wracks ja auch offene luken oder reingesprengte löcher. in der theorie könnte man dort auch durchschiessen.



Wer findet den Widerspruch. ;D

ich meine das durchaus ernst. ein schneller T4 light mit halbwegs guter sichtweite an der front / in einem busch ist sehr viel mehr wert als ein großer, lahmer KV n00b, der ängstlich irgendwo in der ecke steht.

KinGGoliAth
2012-01-25, 00:08:01
Jo.
Volltreffer mit der dicken 150mm vom GW Panther und was kommt:
"Wir haben sie nicht mal angekratzt!"

u mad WarLamming?
hast du mit AP geschossen? :confused:
das schlimmste was ich bisher hatte war mit dem gw tiger gegen einen E-100. direkter treffer mit HE und nur 168 schaden. bin mir nicht sicher mit welcher kanone das war aber dennoch viel zu wenig. ist bisher auch noch nicht wieder passiert.

mit dem gwp gestern fast einen panther mit einem schuss gekillt. der tuckert auf malinovka den hügel rauf, ich feuer auf ihn und BÄM!
vorher 100%, nachher 28hp übrig. :D
fast 1300 schaden mit einem schuss. oder wieviel HP der panther auch immer hat.

Alter.....

Ich hatte noch einiges an XP übrig, und hab mich dochmal dazu entschlossen den KV freizuspielen.

:freak:

Alter was ist das denn?! Die 152er... ey... wo das ding hinhaut wächst ja kein Grass mehr?! Und dann noch die 107er - da komme ich sogar durch Löwe und Co. durch.

Wahnsinn, was macht der KV im T IV damit?! Jetzt verstehe ich auch den ganzen Hype um diese Maschine.

KV ist super, damit habe ich früher immer credits gefarmt und ganz nebenbei genug xp gesammelt um die S-51 ari freizuschalten.
allerdings bin ich immer mit der 107mm unterwegs. auch in höheren gefechten kann man gut was ausrichten, wenn man die möglichkeit hat sich zurückzuhalten und ähnlich wie ein TD aus dem hintergrund zu feuern.
in einem iirc T9 gefecht habe ich damit auf redshire 3 oder 4 kills gemacht. und damit meine ich nicht abwarten bis der gegner noch 1% hat und dann feuern sondern echtes dauerfeuer in rücken und flanken der gegner.

Naja, die 107er ist schon recht OP für die Stufe. Keine andere Nation hat auf T5 solch eine starke Kanone.

der roadrunner

darum ist es auch immer so mies, wenn ein T5 gefecht so aussieht, dass ein team ein oder mehrere KVs hat und das andere team hat nur einen scheiss T1 heavy oder sogar nur mediums wie m4 sherman an der spitze. wenn die nicht schlau genug sind im rudel über den KV herzufallen oder der KV unvorsichtig über ein offenes feld gerollt kommt wird der KV die alle sowas von fertig machen mit der 107mm.

Er wird ja auch T6 (zumindest mit KV2 Turm) >> irgendwann :D
nö, laut geplantem tech tree (http://statcdn.worldoftanks.eu/comeu_v2_110412_release/uploads/ussr__full%28eng%29.jpg) bleiben die T5. werden nur in KV-1 und KV-2 (mit dicken turm) aufgeteilt.

Stock T29 ist... Der kann nicht einmal die 90mm Kanone aufnehmen ohne die Ketten :(
Ich habe nur den Lüfter drin. Ich habe eine 75% Crew:freak:

lüfter raus, bringt nix. hab ich schonmal gesagt. wenn du credits über hast kannst du auch dieses addon kaufen, das 10% mehr gewicht zuläßt.

Fetter Fettsack
2012-01-25, 00:23:26
ich meine das durchaus ernst. ein schneller T4 light mit halbwegs guter sichtweite an der front

Tja, dumm nur, dass der AMX 40 so ziemlich gar nichts davon erfüllt. :ulol:

KinGGoliAth
2012-01-25, 00:29:16
gibt ja genug davon, ein T-50 würde auch schon reichen.

Googlehopf
2012-01-25, 00:31:36
soviele neue crew skills. mal gucken wieviele sinnvolle und wieviele nicht so sinnvolle dabei sind. frage mich wie sie da 20 neue skills unterbringen wollen. hornhaut an den fingern zum schneller nachladen, adlerauge für den commander zum schnelleren und besseren aufklären, bleifuss für den fahrer für 5% mehr top speed...


Ich nehme an, dass nun die neuen Skills eingeführt werden, die schon für 0.7 geplant waren. Im offiziellen Forum wurden sie hier einmal vorgestellt: http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/62726-die-neuen-crewskills/

hummel war mal richtig gut aber jetzt scheint sie es nicht mehr zu sein. in low tier gefechten kann man gut pwnen aber effektiv kommt man auch sehr oft in die gefechte, in die man auch mit gwp kommen würde, und mit der vergleichsweise schwachen hummel kanone ist da nicht viel zu wollen. hummel bringt nur bis einschließlich T7 gefechte bock. Tiger, IS und T29 bekommt man auch mit der hummel schnell klein. aber danach wird es ein graus.

Das maximale Battle Tier für Tier V Arties wurde mit Patch 0.7 oder 0.7.1 um eines gesenkt. Könnte sich also wieder gebessert haben.


ich meine das durchaus ernst. ein schneller T4 light mit halbwegs guter sichtweite an der front / in einem busch ist sehr viel mehr wert als ein großer, lahmer KV n00b, der ängstlich irgendwo in der ecke steht.

AMX 40 schnell ?! :eek:;D

KinGGoliAth
2012-01-25, 00:48:14
Ich nehme an, dass nun die neuen Skills eingeführt werden, die schon für 0.7 geplant waren. Im offiziellen Forum wurden sie hier einmal vorgestellt: http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/62726-die-neuen-crewskills/

danke für den link. so wie sich das liest ist das aber viel wind um relativ wenig. soviele fähigkeiten, die erst aktiv werden, wenn man 100% erreicht hat. vermutlich wird niemand 100% repair und / oder 100% camo gegen einen von den neuen eintauschen und wir wissen ja alle wie lange es dauern würde den dritten skill auf 100% zu bringen. dafür muss man schon ein hardcore freak sein.
ich habe mit dem type 59 ca 450 spiele bei 63% siegen und auch wenn die xp ausbeute damit relativ hoch ist und ich das zusätzliche crew training aktiv habe ist der zweite crewskill gerade bei 98%. angefangen habe ich mit einer 75% crew. wieviele spiele brauche ich jetzt bis der dritte crewskill auf 100% ist? nochmal 450 bis 500? oder noch mehr?


Das maximale Battle Tier für Tier V Arties wurde mit Patch 0.7 oder 0.7.1 um eines gesenkt. Könnte sich also wieder gebessert haben.
das kann sein. das führt aber wie ich kürzlich sehen musste auch wieder zu unmöglichem verhalten des matchmakers. eine T5 hummel gegen zwei arme T3 teufel. sturmpanzer 2 und su irgendwas gegen hummel. extrem sinnvoll!





AMX 40 schnell ?! :eek:;D

wie gesagt: irgendein panzer, der scoutfähigkeiten hat. mir egal welcher. KV in T9 gefechten und M6 in T10 gefechten ist absolut und völlig nutzlos. also verglichen mit einem scout. der KV hat ja wenigstens noch seine 107mm kanone oder halt 152mm trollgun wenn man unbedingt möchte.

BeetleatWar1977
2012-01-25, 08:02:34
Am frühen morgen die Schnauze gerade schon wieder voll:

http://www.abload.de/thumb/worldoftanks_2012_01_lditf.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=worldoftanks_2012_01_lditf.jpg)

und alle KV noch mit kleinem Turm.....

Pryra
2012-01-25, 08:02:41
Hmm, ich bekomm in meinen T3 Fahrzeugen irgendwie nur auf die Nuesse...
Meist landet man in Gefechten, wo sich T4-T5 tummeln und ist dort mit den wenig erforschten Fahrzeugen Opfer.

Aber solange die EXP noch zweistellig sind, kann sich das Eichhoernchen muehsam ernaehren ;D

Zoroaster
2012-01-25, 08:34:50
fakt ist, dass man dort z.b. mit einem ferdi kaum durch die seite kommt.Unsinn, das ist kein Fakt.
Schau ihn Dir nochmal genauer an, da wo alle anderen Panzer eine Panzerung haben sitzen zB beim IS-4 die Benzintanks...

Showers
2012-01-25, 09:16:16
lüfter raus, bringt nix. hab ich schonmal gesagt. wenn du credits über hast kannst du auch dieses addon kaufen, das 10% mehr gewicht zuläßt.

Ich habe kein AddOn für den T29 gefunden, welches die Laufwerk-Kapazität steigert:(

Mark3Dfx
2012-01-25, 09:27:28
hast du mit AP geschossen? :confused:

Ich hab noch nie nicht mit meiner Arty ne AP Murmel verschossen.

Kurgan
2012-01-25, 10:31:22
Ich hab noch nie nicht mit meiner Arty ne AP Murmel verschossen.
gibts überhaupt für irgendeine arty ap? :confused: ich kenn nur he und heat

Zoroaster
2012-01-25, 10:33:53
Klar gibts die - nach so einem Treffer stand ich in meinem E-100 mit 200 RestHP da...

der_roadrunner
2012-01-25, 12:21:47
Am frühen morgen die Schnauze gerade schon wieder voll:

http://www.abload.de/thumb/worldoftanks_2012_01_lditf.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=worldoftanks_2012_01_lditf.jpg)

und alle KV noch mit kleinem Turm.....

Hatte ich schon erwähnt, dass mein allererstes Match mit dem AMX 12t ein T9er war? :freak:

Ich habe kein AddOn für den T29 gefunden, welches die Laufwerk-Kapazität steigert:(

Wie ich schonmal geschrieben habe, passt die 90mm Kanone auf einen absolut Stock-T29 drauf. Da darf nichts anderes verbaut sein. Ansonsten halt viel spaß mit 76er. :rolleyes:

der roadrunner

Henry
2012-01-25, 12:30:47
bin ich wenigstens nicht der einzige. seit letzter nacht ist TD genauso schlimm wie arty und LT. man ist nur noch füllmaterial für Tier7(Hetzer) und Tier8(StuG) gefechte.
heute mittag aber dann wieder der höhepunkt mit der wespe:
Tier 7 Heavys FTW und unsere team wird so richtig gefickt: zwei nutzlose Tier3 artys bekommen noch unterstützung von 3 scouts:rolleyes:

NaseWeiss
2012-01-25, 12:55:33
nö, laut geplantem tech tree (http://statcdn.worldoftanks.eu/comeu_v2_110412_release/uploads/ussr__full%28eng%29.jpg) bleiben die T5. werden nur in KV-1 und KV-2 (mit dicken turm) aufgeteilt.

Aha, okay, hatte es anders in Erinnerung.

DraconiX
2012-01-25, 13:02:26
Na den KV muß mann einfach wie ein TD fahren, sonst isser verloren... Aber hey, jedes Match über 1k EXP - da bisste schnell bei der S-51 :freak:

Kurgan
2012-01-25, 13:14:22
Klar gibts die - nach so einem Treffer stand ich in meinem E-100 mit 200 RestHP da...
>1200 damage mach ich mit gwp und gwt auch, trotzdem ist das keine ap ... welche arty hat denn ap-mun?

Zoroaster
2012-01-25, 13:27:54
>1200 damage mach ich mit gwp und gwt auch, trotzdem ist das keine ap ... welche arty hat denn ap-mun?Machst Du auch 2200 Damage?

Na jede russische die ich hatte zB, also S-51, Object 212 und Object 261.

DraconiX
2012-01-25, 14:06:53
Was mich extrem stört, wieso bekommt Wargaming eigentlich die Kettensteuerung in den Griff?! Wie schauterlich es immernoch aussieht wenn der Panzer starr über einen hügel oder Gegenstand fährt... ich habe für das Script nichtmal zwei Stunden gebraucht, und Performance frisst der ganze mist auch nicht.

http://www.abload.de/img/trackywjap.jpg

-Saphrex-
2012-01-25, 14:13:18
gibts überhaupt für irgendeine arty ap? :confused: ich kenn nur he und heat
Ab Tier 7 Arty
Was mich extrem stört, wieso bekommt Wargaming eigentlich die Kettensteuerung in den Griff?! Wie schauterlich es immernoch aussieht wenn der Panzer starr über einen hügel oder Gegenstand fährt... ich habe für das Script nichtmal zwei Stunden gebraucht, und Performance frisst der ganze mist auch nicht.

http://www.abload.de/img/trackywjap.jpg
Weil die gekaufte BigWorld Engine keine Physik kann und sich schwer erweitern lässt. Es wird schon an der Physik gearbeitet, möglicherweise wird sogar die komplette Engine gewechselt

DraconiX
2012-01-25, 14:18:57
Ab Tier 7 Arty

Weil die gekaufte BigWorld Engine keine Physik kann und sich schwer erweitern lässt. Es wird schon an der Physik gearbeitet, möglicherweise wird sogar die komplette Engine gewechselt

Glaub mir, da ist nicht der Hauch einer Physik drinn :wink: Da wird kein einzigstes Glied "bewegt" da wird nur der Untergrund "abgetastet" so wie es auch bei WoT ist, jedoch nicht mit vier Collidern pro Tank sonder mit einem pro Rad, und der Mesh für die Kette wird einfach nur mit deformiert. Alles kein Hexenwerk und Physik braucht es dafür nicht. Bei WoT ist der Mesh für die Kette ja auch feststehend und die Textur wird "drübergezogen" - so wie übrigens auch bei BF oder CoD auch...

ngl
2012-01-25, 14:40:45
Ahh gut zu wissen. So kommen dann also dieses Festhängen an Wänden und die Unmöglichkeit von Klippen fallen zu können zustande.


Zur Arty:
IMHO könnte bei Hummel schluss sein. Die Hummel schafft schon 1000hp Treffer und vermiest so jedem Panzer bei einem Treffer den Tag. Alles darüber ist einfach nur übertrieben stark.

Kurgan
2012-01-25, 14:46:22
Machst Du auch 2200 Damage?

Na jede russische die ich hatte zB, also S-51, Object 212 und Object 261.
s51 hab ich grad mal geforscht :freak:

der_roadrunner
2012-01-25, 14:54:39
Zur Arty:
IMHO könnte bei Hummel schluss sein. Die Hummel schafft schon 1000hp Treffer und vermiest so jedem Panzer bei einem Treffer den Tag. Alles darüber ist einfach nur übertrieben stark.

So ist es. In der Beta hat alles gepasst. Dann kamen erst T6 und später noch T7 und T8 Arty. Damit fing das Gekotze an. :mad:

@DraconiX

Vielleicht solltest du mal bei WG anklopfen, ob sie einen Job für dich haben. Die Leute, die sie haben, bekommen ja nicht mal die einfachsten Dinge auf die Reihe.

der roadrunner

DraconiX
2012-01-25, 15:26:42
So ist es. In der Beta hat alles gepasst. Dann kamen erst T6 und später noch T7 und T8 Arty. Damit fing das Gekotze an. :mad:

@DraconiX

Vielleicht solltest du mal bei WG anklopfen, ob sie einen Job für dich haben. Die Leute, die sie haben, bekommen ja nicht mal die einfachsten Dinge auf die Reihe.

der roadrunner


Achja... dieser Sarkasmus heute :freak: Und nein... es scheitert an der russischen Sprache :biggrin::rolleyes:

Ich beschwere mich ja nicht, sie machen ihre Sache schon sehr fein, halt jedoch das i-Tüppfelchen hier und da fehlt halt :redface:

KinGGoliAth
2012-01-25, 15:46:22
Unsinn, das ist kein Fakt.
Schau ihn Dir nochmal genauer an, da wo alle anderen Panzer eine Panzerung haben sitzen zB beim IS-4 die Benzintanks...

hab gestern ein bisschen getestet. mit dem type 59 kommt man seitlich an den benzintanks und der "kiste" nur mit glück durch, wenn man eine gute penetration ausgewürfelt bekommt und man nahezu einen rechten winkel beim feuern erwischt. hält der trainingspartner still klappt es in der regel, im gefecht wird aber keiner so dumm sein.
dafür ging von hinten überall alles durch. unterer teil der wanne (mit seilen), obere teil der wanne, rückseite der turms mit der rangeschnallten decke. alles fein durch.

mal gucken wie das mit dem ferdi klappt. auf mittlere entfernung so genau schiessen wird schwierig, ist aber wohl alles eine sache der übung.
dennoch unmöglich, dass man mit einer T10 kanone gegen die seite eines T9 heavys zu solchen kunststücken greifen muss. front ok aber nicht von der seite.

turmseite von E-75 und E-100 sind kein problem für den ferdi, der JP4 kann sich sogar frontal am T32 vergehen, dann will ich auch mit meinem ferdi und der T10 gun zuverlässig durch die wannenseite eines T9 heavys kommen. ist nicht zuviel verlangt.

Ich habe kein AddOn für den T29 gefunden, welches die Laufwerk-Kapazität steigert:(
hmmm hast recht, aus irgendwelchen gründen gibt es das addon beim T29 nicht. :|


bin ich wenigstens nicht der einzige. seit letzter nacht ist TD genauso schlimm wie arty und LT. man ist nur noch füllmaterial für Tier7(Hetzer) und Tier8(StuG) gefechte.
heute mittag aber dann wieder der höhepunkt mit der wespe:
Tier 7 Heavys FTW und unsere team wird so richtig gefickt: zwei nutzlose Tier3 artys bekommen noch unterstützung von 3 scouts:rolleyes:
hast du wieder nachts gezockt? :D nachts mit 4000 spielern online kannst du alles unter tier 8 eigentlich als füllmaterial betrachten. mit ganz viel glück bekommt man ein gutes spiel mit einem T5 panzer aber da von den 4000 spielern nur ganz wenige mit so einem ding rumfahren wird das eher nix. die sind fast alle T7 und aufwärts.

Aha, okay, hatte es anders in Erinnerung.
kein wunder, würde eigentlich ja auch nur so sinn machen. KV-2 mit dem großen turm bekommt entweder die 107mm oder die 152mm kanone und geht dafür in tier 6. KV-1 behält den kleinen turm und muss mit den kleinen bleispritzen vorlieb nehmen, bleibt dafür aber tier 5.
aber so macht es keinen sinn, KV-1 mit kleinem turm wird sich jawohl keiner antun.

>1200 damage mach ich mit gwp und gwt auch, trotzdem ist das keine ap ... welche arty hat denn ap-mun?
Machst Du auch 2200 Damage?

Na jede russische die ich hatte zB, also S-51, Object 212 und Object 261.

S-51 hat letztens meinen platoon buddy im ferdi neben mir mit einem schuss weggeknallt. muss seitlich durch die ferdi panzerung gekommen sein und dann reicht der schaden auch aus um den ferdi mit einem schuss zu killen. wenige runden später hatte er erneut das selbe glück.
man muss sich schon fragen warum überhaupt noch wer ger oder us ari spielt. :rolleyes:

Glaub mir, da ist nicht der Hauch einer Physik drinn :wink: Da wird kein einzigstes Glied "bewegt" da wird nur der Untergrund "abgetastet" so wie es auch bei WoT ist, jedoch nicht mit vier Collidern pro Tank sonder mit einem pro Rad, und der Mesh für die Kette wird einfach nur mit deformiert. Alles kein Hexenwerk und Physik braucht es dafür nicht. Bei WoT ist der Mesh für die Kette ja auch feststehend und die Textur wird "drübergezogen" - so wie übrigens auch bei BF oder CoD auch...
sieht gut aus. leider hat wargaming kein ohr für solche nützlichen details. dann lieber unnützes zeug wie vögel am himmel oder sinnlose camo skins.
seit dem 7.0 patch hänge ich so oft fest wie nie, anderen spielern scheint das auch so zu gehen. erst vorgestern fährt ein IS-4 von uns auf himmelsdorf zur gasse des todes, kaum angegucken motzt er rum, dass er festhängt. :rolleyes:

Ahh gut zu wissen. So kommen dann also dieses Festhängen an Wänden und die Unmöglichkeit von Klippen fallen zu können zustande.


Zur Arty:
IMHO könnte bei Hummel schluss sein. Die Hummel schafft schon 1000hp Treffer und vermiest so jedem Panzer bei einem Treffer den Tag. Alles darüber ist einfach nur übertrieben stark.
So ist es. In der Beta hat alles gepasst. Dann kamen erst T6 und später noch T7 und T8 Arty. Damit fing das Gekotze an. :mad:

@DraconiX

Vielleicht solltest du mal bei WG anklopfen, ob sie einen Job für dich haben. Die Leute, die sie haben, bekommen ja nicht mal die einfachsten Dinge auf die Reihe.

der roadrunner

finde ich nicht. schonmal mit hummel gegen T10 gekämpft? ja? auch zwei, drei oder vier? da kommst du mit der hummel nicht weit. über den sinn der T8 ari kann man imho durchaus streiten aber sowas wie gw tiger sollte schon noch drin bleiben. sehr guter schaden aber dafür viele nachteile: extrem lange ladezeit, lange zielzeit, sehr träge, minimaler schwenkbereich der waffe.

KinGGoliAth
2012-01-25, 15:52:46
wo ich gerade dabei war: ist eigentlich schon raus wann die tarnskins jetzt definitiv eine wirkung haben werden? scouts und jagdpanzer würden sich darüber schon freuen. wobei T-50-2 und chaffee mit 100% camo und ohne tarnnetz schon jetzt erst ab unter 60m aufgedeckt werden. :udevil:

und nochmal zur aufklärung: z.b. der tiger 2 hat 460m sichtweite, mit optik (+10%) würde man also locker an die 500m grenze kommen. hätte ich aber ein fernglas (+25%) könnte ich getarnte gegner früher bzw weiter weg entdecken als mit optik, stimmts?

RiD
2012-01-25, 15:59:30
wo ich gerade dabei war: ist eigentlich schon raus wann die tarnskins jetzt definitiv eine wirkung haben werden? scouts und jagdpanzer würden sich darüber schon freuen. wobei T-50-2 und chaffee mit 100% camo und ohne tarnnetz schon jetzt erst ab unter 60m aufgedeckt werden. :udevil:

und nochmal zur aufklärung: z.b. der tiger 2 hat 460m sichtweite, mit optik (+10%) würde man also locker an die 500m grenze kommen. hätte ich aber ein fernglas (+25%) könnte ich getarnte gegner früher bzw weiter weg entdecken als mit optik, stimmts?

Joa zumindest ist so die Informationslage. bei 500m wird dann halt hardgecapped. (500m Quadrat um den Panzer die Box dreht nicht? mit sondern bleibt hart am Kartenraster-> in die Ecken vom Viereck ists eben mehr Sichtweite-> damit schräg über die Karte mehr Sichtweite)
€: ma Kurz gerechnort und da würden 707m im besten fall rauspringen

Aber dein mehr an Aufdeckreichweite wird vorm Cap gegen den Gegner aufgerechnet... naja man kann ja manchmal froh sein wenn man was auf 200m aufdeckt... ähm naja.. also so wies aussieht ist Sichtmeter ein Faktor in der Aufdeckberechnung. +25% müssten dann auch 25% früher aufgedeckt sein.

-Saphrex-
2012-01-25, 16:04:40
und nochmal zur aufklärung: z.b. der tiger 2 hat 460m sichtweite, mit optik (+10%) würde man also locker an die 500m grenze kommen. hätte ich aber ein fernglas (+25%) könnte ich getarnte gegner früher bzw weiter weg entdecken als mit optik, stimmts?
Richtig, da der Tarnwert des Gegners von der eigenen Sichtweite abgezogen wird

NaseWeiss
2012-01-25, 16:11:38
wo ich gerade dabei war: ist eigentlich schon raus wann die tarnskins jetzt definitiv eine wirkung haben werden? scouts und jagdpanzer würden sich darüber schon freuen. wobei T-50-2 und chaffee mit 100% camo und ohne tarnnetz schon jetzt erst ab unter 60m aufgedeckt werden. :udevil:

Soll es nur als Zusatzausrüstung, wie Schokolade und son Zeugs, für Gold geben.
Damit passt sich dann die Tarnung der Map an und gibt einen Bonus.

Ob es dann auch Creditsvarianten gibt, währe abzuwarten aber nicht unmöglich. Nach dem Vorbild von 100 und 105 Oktan Benzin, könnte die Zweifarbtarnung für Credits mit 5% und die Dreifarbtarnung für Gold mit 10% eingeführt werden. Aber nur ne Spekulation meiner Seits ;)

KinGGoliAth
2012-01-25, 16:15:23
ok, dann muss ich mir ja nochmal ein paar panzer genauer angucken. dem T-50-2 habe ich zusätzlich zur optik schon ein fernglas verpaßt. da war es aber auch nicht schlimm, da eine laderamme bei 24 schuss pro minute herzlich wenig sinn macht. :D

muss ich wohl noch ein paar runden im type 59 fahren um das ganze zu finanzieren.

ISU-152 ist nun gekauft, VK4502P ausf. A ist erfoscht und wartet auch auf den kauf.
im moment ist das spiel richtig teuer und in absehbarer zeit kommen noch dazu: E-50, pershing, T-44 und KV-13. :freak:

KinGGoliAth
2012-01-25, 16:17:23
Soll es nur als Zusatzausrüstung, wie Schokolade und son Zeugs, für Gold geben.
Damit passt sich dann die Tarnung der Map an und gibt einen Bonus.

Ob es dann auch Creditsvarianten gibt, währe abzuwarten aber nicht unmöglich. Nach dem Vorbild von 100 und 105 Oktan Benzin, könnte die Zweifarbtarnung für Credits mit 5% und die Dreifarbtarnung für Gold mit 10% eingeführt werden. Aber nur ne Spekulation meiner Seits ;)

also echte tarnfarbe nur als consumable? und warum zur hölle soll man dann für einen bleibenden paintjob ein paar hundert gold hinlegen wenns eh keine wirkung zeigt? :|

RiD
2012-01-25, 16:18:11
Bin ja mal gespaannt wasde zu AusfA sagst.
Warscheinlich liebste se noch xD. (Heavymed, groß, üble Panzerung, schlecht bewaffnet aber schnell, macht sich in nem Medrudel sehr gut da Überlegenheitsfaktor)

NaseWeiss
2012-01-25, 16:21:26
Hier stand ...nichts :D

NaseWeiss
2012-01-25, 16:22:16
also echte tarnfarbe nur als consumable? und warum zur hölle soll man dann für einen bleibenden paintjob ein paar hundert gold hinlegen wenns eh keine wirkung zeigt? :|

Frag die, die damit rum fahren ;)

Edit: Vielleicht benötigt man ein vorhandenes Tarnskin, um in den Consumabels, den "Wechsler", der den Bonus gibt und das passende Tarnskin auswählt, für ein Gefecht ordern zu können. KA

der_roadrunner
2012-01-25, 16:33:03
finde ich nicht. schonmal mit hummel gegen T10 gekämpft? ja? auch zwei, drei oder vier? da kommst du mit der hummel nicht weit. über den sinn der T8 ari kann man imho durchaus streiten aber sowas wie gw tiger sollte schon noch drin bleiben. sehr guter schaden aber dafür viele nachteile: extrem lange ladezeit, lange zielzeit, sehr träge, minimaler schwenkbereich der waffe.

Erstens fahre ich keine Arty (alles Pussys! :P ) und zweitens soll die Arty nur unterstützen und nicht alles mit 1-2 Schuss wegballern. Und dafür reicht auch eine Hummel!

Habe ich schon erwähnt wie ich es hasse mit dem Object nur Scout zu sein? :mad:

der roadrunner

NaseWeiss
2012-01-25, 16:38:21
Habe ich schon erwähnt wie ich es hasse mit dem Object nur Scout zu sein? :mad:

Ich hasse es auch, am Ende des Gefechtes mit nem T95 die Arty scouten zu müssen :ugly:

der_roadrunner
2012-01-25, 16:41:20
Ich hasse es auch, am Ende des Gefechtes mit nem T95 die Arty scouten zu müssen :ugly:

Ach komm, das Ding ist ja wenigstens noch klein und schnell. :ulol:

der roadrunner

NaseWeiss
2012-01-25, 16:48:44
Ach komm, das Ding ist ja wenigstens noch klein und schnell. :ulol:

der roadrunner

Stimmt, wenn ich nen T95 in 300m Entfernung sehe, ist er kleiner wie ein Objekt in 30m Entfernung :ugly: Mit der Schnelligkeit ist das ähnlich, nur andersrum :ugly:

KinGGoliAth
2012-01-25, 16:58:09
Bin ja mal gespaannt wasde zu AusfA sagst.
Warscheinlich liebste se noch xD. (Heavymed, groß, üble Panzerung, schlecht bewaffnet aber schnell, macht sich in nem Medrudel sehr gut da Überlegenheitsfaktor)

bin auch gepannt wie sich das bananaboat so spielt. :D
könnte mir aber wirklich gefallen, da ich lieber schnell und flexibel unterwegs bin.
hätte auch gerne so einen AMX franzosen. was die in ein paar sekunden aus ihrem magazin raushauen ist schon heftig. :D

Frag die, die damit rum fahren ;)

Edit: Vielleicht benötigt man ein vorhandenes Tarnskin, um in den Consumabels, den "Wechsler", der den Bonus gibt und das passende Tarnskin auswählt, für ein Gefecht ordern zu können. KA

mal sehen. wenn ich irgendwann (fast) alle panzer habe und 10+ mio credits aufgelaufen sind kann man sich mal um die optik kümmern. ansonsten nicht.

Erstens fahre ich keine Arty (alles Pussys! :P ) und zweitens soll die Arty nur unterstützen und nicht alles mit 1-2 Schuss wegballern. Und dafür reicht auch eine Hummel!

Habe ich schon erwähnt wie ich es hasse mit dem Object nur Scout zu sein? :mad:

der roadrunner

ach wir spielen auch gerne mal zu dritt als gw tiger im platoon. da kommt freude auf. :D
1-2 schuss ist aber auch sehr übertrieben. den durchschnittlichen schaden im gw tiger schätze ich auf 700 bis 800. aber auch wenn man man trifft, splash ist deutlich weniger und bei 35 sek ladezeit ist das auch nicht so überragend.









vorletzte nacht habe ich meinen bisherigen xp rekord im KV (2388) geknackt.
und zwar mit dem T-50-2, nun sind es 2448xp. :D

dabei kam mir die runde gar nicht so übergeil vor. aber lustig war es, immer schön rumgerast, gescoutet und geschossen. einen tiger habe ich gleich 2 mal angezündet ohne es darauf angelegt zu haben. beim ersten mal sogar durch einen frontaltreffer. :D

ein "fan" ist mir in seinem VK3001 sogar über die ganze map gefolgt. dachte wohl er kann mal schnell den armen kleinen scout killen. falsch gedacht. :udevil:

http://s1.directupload.net//images/user/120125/965vcidr.jpg

http://s1.directupload.net//images/user/120125/m783gnul.jpg

http://s14.directupload.net//images/user/120125/nfojxzna.jpg

http://s1.directupload.net//images/user/120125/6qnamp6w.jpg

dropbox T-50-2 steppes 2448xp replay (http://dl.dropbox.com/u/59666626/World%20of%20Tanks/Replays/20120124_0745_ussr-T_50_2_steppes.wotreplay)

auf 2x speed laufen lassen und dabei das hier (http://www.youtube.com/watch?v=U7UcABWmUCQ) anhören. :biggrin:

der_roadrunner
2012-01-25, 17:02:13
ach wir spielen auch gerne mal zu dritt als gw tiger im platoon. da kommt freude auf. :D
1-2 schuss ist aber auch sehr übertrieben. den durchschnittlichen schaden im gw tiger schätze ich auf 700 bis 800. aber auch wenn man man trifft, splash ist deutlich weniger und bei 35 sek ladezeit ist das auch nicht so überragend.


Dann noch viel zu lernen du hast, mein junger Arty-Spieler. ;)

der roadrunner

KinGGoliAth
2012-01-25, 17:07:33
Dann noch viel zu lernen du hast, mein junger Arty-Spieler. ;)

der roadrunner

naja mehr als zielen und feuern kann man nicht. nicht immer drehen die heavys einem ihr hinterteil mit der schwachen panzerung hin. :D

Zoroaster
2012-01-25, 17:13:30
S-51 hat letztens meinen platoon buddy im ferdi neben mir mit einem schuss weggeknallt. muss seitlich durch die ferdi panzerung gekommen sein und dann reicht der schaden auch aus um den ferdi mit einem schuss zu killen. wenige runden später hatte er erneut das selbe glück.
man muss sich schon fragen warum überhaupt noch wer ger oder us ari spielt. :rolleyes:Tja, und ich ärgere mich gerade, das ich nicht die US Artis genommen hab.

Der T92 ist schon optisch viel cooler und hat die mächtigste Wumme im gesamten Spiel...

Mein Object 261 hab ich nu aus lauter Frust und Geldmangel verkauft:

man macht sehr oft Minus (MIT Premium - ein Schuß kostet 1980 Cr)
es schiesst ein bisschen flotter als das Object 212
dafür macht die Kanone weniger Schaden und hat sogar einen geringeren Splashradius!
als Ausgleich fürs schnellere Nachladen hat man nur 18 Schuß dabei?!?


Irgendwann hol ich mir wieder eine S-51 zum funfarmen ab und zu...

der_roadrunner
2012-01-25, 17:20:23
naja mehr als zielen und feuern kann man nicht. nicht immer drehen die heavys einem ihr hinterteil mit der schwachen panzerung hin. :D

Fahre du mal erst T9 und 10. Dann wirst du merken, dass es nicht sehr angenehm ist mal eben 1000HP abgezogen zu bekommen. Von den Modulschäden fange ich jetzt mal nicht an.

der roadrunner

Fusion_Power
2012-01-25, 17:37:15
Was mich extrem stört, wieso bekommt Wargaming eigentlich die Kettensteuerung in den Griff?! Wie schauterlich es immernoch aussieht wenn der Panzer starr über einen hügel oder Gegenstand fährt... ich habe für das Script nichtmal zwei Stunden gebraucht, und Performance frisst der ganze mist auch nicht.

Also auf sowas hab ich noch nie geachtet, wayne interessierene die Ketten? :rolleyes: Du siehst deinen Tank meißt von hinten oder bist in der Richtschützenansicht, da guggt man doch nicht drauf, wie die Ketten nun animiert sind.


Zur Arty:
IMHO könnte bei Hummel schluss sein. Die Hummel schafft schon 1000hp Treffer und vermiest so jedem Panzer bei einem Treffer den Tag. Alles darüber ist einfach nur übertrieben stark.
Die macht aber keine 1000 Schaden, die macht auch teilweise nicht mal 100 Schaden bei Direkttreffern. HE kann man derzeit halt vergessen. Nicht mal nen KV kille ich mit der Hummel so ohne weiteres, höchstens mit viel Glück. Ab Tier 7 Heavies kann man auch die Hummel fast vergessen.

Erstens fahre ich keine Arty (alles Pussys! :P ) und zweitens soll die Arty nur unterstützen und nicht alles mit 1-2 Schuss wegballern. Und dafür reicht auch eine Hummel!

Komm du mir nur vor die Flinte. :D

Ich hasse es auch, am Ende des Gefechtes mit nem T95 die Arty scouten zu müssen :ugly:
Sowas musste ich auch schon mit meiner Arty machen, ich bin da irgend wie öfters mal aktiver, als ich es sein will. Capturen, Scout, Direktangriffe, bin mein eigener Scout Verteidiger, Stellungswechsel... Arty ist stressiger als man denkt.

KinGGoliAth
2012-01-25, 17:45:03
Tja, und ich ärgere mich gerade, das ich nicht die US Artis genommen hab.

Der T92 ist schon optisch viel cooler und hat die mächtigste Wumme im gesamten Spiel...

Mein Object 261 hab ich nu aus lauter Frust und Geldmangel verkauft:

man macht sehr oft Minus (MIT Premium - ein Schuß kostet 1980 Cr)
es schiesst ein bisschen flotter als das Object 212
dafür macht die Kanone weniger Schaden und hat sogar einen geringeren Splashradius!
als Ausgleich fürs schnellere Nachladen hat man nur 18 Schuß dabei?!?


Irgendwann hol ich mir wieder eine S-51 zum funfarmen ab und zu...

ja die letzten 2 oder 3 us aris machen offenbar richtig bock. dafür sind die ersten umso mieser. habe bisher bis einschließlich M7 priest durchgezockt und die waren einfach nur kacke. vor allem in den ständigen high tier gefechten. priest macht pro schuss ca 9% schaden an einem type 59. wenn es davon dann 4 oder 5 gibt, die im rudel zur basis kommen und irgendwo stehen noch ein oder zwei T8 oder T9 heavs rum...da hört der spass ganz schnell auf. man hat zwar viel munition dabei aber das hilft dann auch nicht viel.

habe mich auch letztens gefragt worin der sinn der gw typ e ari besteht. die gleiche kanone wie die gw tiger upgrade gun nur mit minimalen verbesserungen. dazu ist die karre vielleicht etwas schneller und wendiger aber es gibt keine upgrade gun dafür.

Fahre du mal erst T9 und 10. Dann wirst du merken, dass es nicht sehr angenehm ist mal eben 1000HP abgezogen zu bekommen. Von den Modulschäden fange ich jetzt mal nicht an.

der roadrunner

soll ich jetzt mitleid haben? wenn ich T10 befeuere kümmert mich das herzlich wenig, die vertragen sowas. wie du ja genau weißt fahre ich aktuell mit max. T8 rum und da sind solche ari einschläge noch viel unangenehmer.


solche armen teufel tun mir da schon eher leid:
http://s14.directupload.net//images/user/120125/rj4k7etk.jpg

WEGA
2012-01-25, 18:01:52
NaseWeiss, erforschst du beim AMX M4 noch die motoren?

KinGGoliAth
2012-01-25, 18:02:17
Also auf sowas hab ich noch nie geachtet, wayne interessierene die Ketten? :rolleyes: Du siehst deinen Tank meißt von hinten oder bist in der Richtschützenansicht, da guggt man doch nicht drauf, wie die Ketten nun animiert sind.

ganz einfach: weil es nur diese primitiven 4 punkte gibt bleibt man so oft hängen und kommt dann nicht mehr weg.



Die macht aber keine 1000 Schaden, die macht auch teilweise nicht mal 100 Schaden bei Direkttreffern. HE kann man derzeit halt vergessen. Nicht mal nen KV kille ich mit der Hummel so ohne weiteres, höchstens mit viel Glück. Ab Tier 7 Heavies kann man auch die Hummel fast vergessen.

KV oneshots hatte ich mit der hummel öfters in letzter zeit. und ich benutze immer HE bei meinen aris. ;)


Sowas musste ich auch schon mit meiner Arty machen, ich bin da irgend wie öfters mal aktiver, als ich es sein will. Capturen, Scout, Direktangriffe, bin mein eigener Scout Verteidiger, Stellungswechsel... Arty ist stressiger als man denkt.

wenn man sich selbst verteidigen muss hat das eigene n00b team es eigentlich gar nicht verdient, dass man sich für die deppen arbeit und mühe macht. aber gewinnen will man natürlich trotzdem also bleibt man und spielt weiter. :D
abgesehen vom bewegen nach dem feuern um der counter ari auszuweichen ist ari leben relativ entspannt. die kunst ist sich dort aufzustellen wo man a) sicher ist und b) dem team am besten helfen kann. und man muss natürlich den überblick haben und immer die wichtigen ziele unter feuer nehmen. eine ari, die lieber auf T8 mediums mit 5% gesundheit feuert um einen kill zu bekommen während der feindliche T10 heavy unbehelligt das team killt, ist einfach nur ein nutzloser scheisskopp.
und falls nötig / möglich muss man sich am sturm auf die feindbasis beteiligen oder verdammt nochmal die position wechseln wenn man einen campenden gegner nicht treffen kann. ich könnte immer so ausrasten, wenn wir 90% der map unter kontrolle haben, in der feindbasis steht ein E-100 in deckung und unsere ari steht 5 minuten dumm in der basis rum und schreibt auf nachfrage nur "can't hit him". ffs!


vorletzte nacht war ein spiel besonders übel. wir hatten drei aris, die waren auch alle gleich in stellung gefahren. nur unsere lieben mitspieler haben es nicht für nötig gehalten schnell in position zu gehen. es kam was kommen musste, ein franz. light kam angerast, unsere erste ari wird von feindlicher ari gefetzt, der franz light killt die zweite ari in aller ruhe selber. erst dann haben die basecamper den franzosen zerlegt und obwohl ich wusste, dass ich gesehen wurde, habe ich mich nicht bewegt sondern auf die ari granate gewartet, die auch nach ein paar sekunden kam.
solche spiele sind mir echt über. wenn das so losgeht weiß ich schon, dass es nix wird. mal davon abgesehen, dass wir 2 von 3 aris schon in der ersten minute verloren hatten und der feind noch 3 hatte, hätten unsere panzer auch dümmstmöglich gespielt wenn sie ein match schon so beginnen.
nä! bei sowas gebe selbst ich mir keine mühe mehr. "gg failers, now die!" und raus da.

MooN
2012-01-25, 18:13:49
solche armen teufel tun mir da schon eher leid:
http://s14.directupload.net//images/user/120125/rj4k7etk.jpg

Manchmal platzen auch Tier IX/X Heavies mit nur einem Hit... :D

ngl
2012-01-25, 18:29:37
Die macht aber keine 1000 Schaden, die macht auch teilweise nicht mal 100 Schaden bei Direkttreffern. HE kann man derzeit halt vergessen. Nicht mal nen KV kille ich mit der Hummel so ohne weiteres, höchstens mit viel Glück. Ab Tier 7 Heavies kann man auch die Hummel fast vergessen.


Mit welchem Recht nimmt man sich denn heraus überhaupt soviel Schaden zu machen? Der T-54 macht selten 300 Schaden. Warum sollte jemand, der aus der vierten Reihe schießt so viel mehr machen dürfen?
Das die Hummel ab T7 nutzlos ist stimmt ja nicht wirklich. Gestern Abend hat mein Freund noch einem Ferdinant 920+ HP abgezogen. Ich kann euch Arty Spieler durchaus verstehen das es keinen Spaß macht Minutenlang Top Down herabzustarren und das der massive Schaden dafür der Ausgleich ist.

Das Problem ist aber, daß manche Maps wegen der Artygefahr nicht mehr bespielbar werden, weil man nur noch bestimmte Orte hinter Gestein einnehmen kann.

Der Schaden ist dabei sogar schon fast Nebensache. Selbst wenn Tiger und Panther Arty 0 Schaden machen. Ein Volltreffer ist immer ein Tod von mehreren Besatzungsmitgliedern und unzähligen Modulen. Dann mag mein T-54 noch immer volle HP haben. Aber kämpfen kann er dank Heavysteuerung und 30Sekunden Nachladezeit nicht mehr.


Manchmal platzen auch Tier IX/X Heavies mit nur einem Hit... :D

My point exactly ;)

NaseWeiss
2012-01-25, 18:46:32
NaseWeiss, erforschst du beim AMX M4 noch die motoren?

Den ersten hab ich gemacht, macht sich auch bemerkbar, trotzdem ist er im Verhältnis immer noch ziemlich träge :( Wenn du es ohne durchstehen kannst, mach das. Hätte ich ihn nicht frei geschalten, würden mir nur noch 12k XP fehlen :(

WEGA
2012-01-25, 18:52:42
Den ersten hab ich gemacht, macht sich auch bemerkbar, trotzdem ist er im Verhältnis immer noch ziemlich träge :( Wenn du es ohne durchstehen kannst, mach das. Hätte ich ihn nicht frei geschalten, würden mir nur noch 12k XP fehlen :(
man könnte beide motoren beim AMX 50 100 gebrauchen

Fusion_Power
2012-01-25, 18:57:49
abgesehen vom bewegen nach dem feuern um der counter ari auszuweichen ist ari leben relativ entspannt. die kunst ist sich dort aufzustellen wo man a) sicher ist und b) dem team am besten helfen kann. und man muss natürlich den überblick haben und immer die wichtigen ziele unter feuer nehmen. eine ari, die lieber auf T8 mediums mit 5% gesundheit feuert um einen kill zu bekommen während der feindliche T10 heavy unbehelligt das team killt, ist einfach nur ein nutzloser scheisskopp.

So richtig?:
http://www.abload.de/thumb/shot_024ygkpm.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shot_024ygkpm.jpg) :D

Mit welchem Recht nimmt man sich denn heraus überhaupt soviel Schaden zu machen? Der T-54 macht selten 300 Schaden. Warum sollte jemand, der aus der vierten Reihe schießt so viel mehr machen dürfen?

Als Belohnung, dass man so lange und geduldig wartet und dafür das man einem Teamkameraden in brenzligen Situationen mit der Arty den Arsch retten kann. ;) Hatte ich eben wieder. Kleiner Hetzer ruft um Hilfe weil großer böser Panzer hinterm Haus auf ihn lauert. Er kommt nicht ran aber ich. ;) Bam, böser Panzer tot, Hetzer am Leben und glücklich. ^^
Ich supporte halt gern, das machen die wenigsten, dafür möchte ich dann auch mal aus der 4. Reihe rulen dürfen. ^^

NaseWeiss
2012-01-25, 18:58:59
man könnte beide motoren beim AMX 50 100 gebrauchen

Man könnte auch beide im AMX50 freischalten ;) Halte ich für besser, weil er, wenn ich mich recht erinnere, auch mit dem ersten Motor schon brauchbar war. Hinzu kommt, daß der AMX50 bedeutend mehr Spaß macht und es deshalb nicht so wild ist, da noch zusätzlich 45k XP zu Grinden.

WEGA
2012-01-25, 19:04:31
ah ok, hast mich überzeugt^^

NaseWeiss
2012-01-25, 19:24:43
Naja, überzeugen wollt ich dich nicht. Wollt dir nur nahe bringen, warum ich mich ärgere, daß ich den Motor frei geschalten hab.

KinGGoliAth
2012-01-25, 19:33:31
So richtig?:
http://www.abload.de/thumb/shot_024ygkpm.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shot_024ygkpm.jpg) :D

da hast du die n00bs aber gut erwischt. in zukunft campen die schwachköpfe nicht mehr nebeneinander auf dem freien feld. :D

der_roadrunner
2012-01-25, 19:38:30
soll ich jetzt mitleid haben? wenn ich T10 befeuere kümmert mich das herzlich wenig, die vertragen sowas. wie du ja genau weißt fahre ich aktuell mit max. T8 rum und da sind solche ari einschläge noch viel unangenehmer.

Na siehst du. Dich stört es schon auf T8. Auf T9/10 wird's noch wesentlich unangenehmer. Aber das wirst du schon noch feststellen. ;)

der roadrunner

Kurgan
2012-01-25, 19:40:00
Mit welchem Recht nimmt man sich denn heraus überhaupt soviel Schaden zu machen? Der T-54 macht selten 300 Schaden. Warum sollte jemand, der aus der vierten Reihe schießt so viel mehr machen dürfen?
Das die Hummel ab T7 nutzlos ist stimmt ja nicht wirklich. Gestern Abend hat mein Freund noch einem Ferdinant 920+ HP abgezogen. Ich kann euch Arty Spieler durchaus verstehen das es keinen Spaß macht Minutenlang Top Down herabzustarren und das der massive Schaden dafür der Ausgleich ist.

Das Problem ist aber, daß manche Maps wegen der Artygefahr nicht mehr bespielbar werden, weil man nur noch bestimmte Orte hinter Gestein einnehmen kann.

Der Schaden ist dabei sogar schon fast Nebensache. Selbst wenn Tiger und Panther Arty 0 Schaden machen. Ein Volltreffer ist immer ein Tod von mehreren Besatzungsmitgliedern und unzähligen Modulen. Dann mag mein T-54 noch immer volle HP haben. Aber kämpfen kann er dank Heavysteuerung und 30Sekunden Nachladezeit nicht mehr.




My point exactly ;)

wo ist denn der unterschied zwischen 10 sekunden nachladezeit mit jeweils 300 schaden und 30 sekunden nachladezeit und 900 schaden :confused:
dazu dauert zielen noch deutlich länger, gefahr von counter-ari + scout bei annäherungsweise null panzerung, abhauen ist auch nicht mit nem gw tiger

und 1000-hp-treffer sind eher selten, trefferquote ~35%, davon jeder 10. ein 1000-hp-treffer, wäre alle 3 ari-runden einer, denn mehr als 10 projektile bekommt man mit gwtiger eher nicht hin (~10 sekunden zielen, 30 sekunden nachladen, mal 10 schuss sind schon 400 sekunden von den 900 der runde, positionswechsel und drehen kommt auch noch dazu und es sind ja auch nicht 900 sekunden lang ziele sichtbar/erreichbar)

Zoroaster
2012-01-25, 19:50:52
habe mich auch letztens gefragt worin der sinn der gw typ e ari besteht. die gleiche kanone wie die gw tiger upgrade gun nur mit minimalen verbesserungen. dazu ist die karre vielleicht etwas schneller und wendiger aber es gibt keine upgrade gun dafür.T8 Arti ist ja im Regelfall kaum eine Verbesserung zu T7 Arti. Bei den Russen kann man sogar von einer Verschlechterung sprechen...

Aber der Typ E hat ein ganz besonders cooles Feature: und zwar nimmt er von Splash-Damage keinen Schaden!
Den kann man als Arti nur mit einem direkten Treffer killen...

KinGGoliAth
2012-01-25, 19:56:02
Na siehst du. Dich stört es schon auf T8. Auf T9/10 wird's noch wesentlich unangenehmer. Aber das wirst du schon noch feststellen. ;)

der roadrunner
damit muss man bei diesem spiel halt klarkommen, die kleinen wie die großen.
und so oft wie ich schon wehrlos von einem T9 oder T10 gekillt wurde ist es mir eine freude die faust gottes zu spielen, die aus heiterem himmel auf einen nichts ahnenden T9 / T10 rasselt und ihm so zu verstehen gibt:

http://s7.directupload.net//images/user/120125/p97x5u7k.jpg

:D


wo ist denn der unterschied zwischen 10 sekunden nachladezeit mit jeweils 300 schaden und 30 sekunden nachladezeit und 900 schaden :confused:
dazu dauert zielen noch deutlich länger, gefahr von counter-ari + scout bei annäherungsweise null panzerung, abhauen ist auch nicht mit nem gw tiger

und 1000-hp-treffer sind eher selten, trefferquote ~35%, davon jeder 10. ein 1000-hp-treffer, wäre alle 3 ari-runden einer, denn mehr als 10 projektile bekommt man mit gwtiger eher nicht hin (~10 sekunden zielen, 30 sekunden nachladen, mal 10 schuss sind schon 400 sekunden von den 900 der runde, positionswechsel und drehen kommt auch noch dazu und es sind ja auch nicht 900 sekunden lang ziele sichtbar/erreichbar)


egal, ari ist OP solange sie einem T10 noch gefährlich werden kann. basta. :D
als ob sie nicht schon genug vorteile vom HE nerf hätten. :rolleyes:


T8 Arti ist ja im Regelfall kaum eine Verbesserung zu T7 Arti. Bei den Russen kann man sogar von einer Verschlechterung sprechen...

Aber der Typ E hat ein ganz besonders cooles Feature: und zwar nimmt er von Splash-Damage keinen Schaden!
Den kann man als Arti nur mit einem direkten Treffer killen...

hmmm das ist zwar ein nettes feature aber ob es sich lohnt dafür mal eben 250k xp zu farmen? möchte ich bezweifeln...

der_roadrunner
2012-01-25, 19:58:48
damit muss man bei diesem spiel halt klarkommen, die kleinen wie die großen.
und so oft wie ich schon wehrlos von einem T9 oder T10 gekillt wurde ist es mir eine freude die faust gottes zu spielen, die aus heiterem himmel auf einen nichts ahnenden T9 / T10 rasselt und ihm so zu verstehen gibt:

http://s7.directupload.net//images/user/120125/p97x5u7k.jpg

:D





egal, ari ist OP solange sie einem T10 noch gefährlich werden kann. basta. :D
als ob sie nicht schon genug vorteile vom HE nerf hätten. :rolleyes:

Schade, dass du mir mit deinem GW Tiger noch nicht vor die BL-10 gefahren bist. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. ;)

der roadrunner

KinGGoliAth
2012-01-25, 20:06:25
Schade, dass du mir mit deinem GW Tiger noch nicht vor die BL-10 gefahren bist. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. ;)

der roadrunner

mal sehen womit ich dann unterwegs bin, vielleicht kuschel ich mich auch mit einem meiner mediums an dich. am besten mit dem type 59 damit ich dich bestmöglich in xp und credits umwandeln kann. :D

aber ja, ich freue mich auch schon darauf diese nette OP russen gun in meine ISU zu basteln. (y)

Morale
2012-01-25, 20:10:46
Also ich finde Ari ist ganz ok, hab bis jetzt nur eine Hummel, also um da mal einen T6+ Panzer zu zerstören das dauert.
Oft zielt man ja auch genau und gerade dann bewegt der Gegner sich da nutzt dann auch 200000 DMG nix

der_roadrunner
2012-01-25, 20:16:28
mal sehen womit ich dann unterwegs bin, vielleicht kuschel ich mich auch mit einem meiner mediums an dich. am besten mit dem type 59 damit ich dich bestmöglich in xp und credits umwandeln kann. :D

Das haben schon so einige Versucht und sie sind kläglich gescheitert. ;)

Hab' erst einen T-59 mit einem Schuss hochgehen lassen. Das sind die Momente die einem in diesem Spiel Befriedigung bescheren.

aber ja, ich freue mich auch schon darauf diese nette OP russen gun in meine ISU zu basteln. (y)

Naja, OP ist die BL-10 jetzt auch wieder nicht. Wenn man seitlich an einem VK36 oder am KV Turm nicht durch kommt, dann macht sich schon etwas Ernüchterung breit.

der roadrunner

Fusion_Power
2012-01-25, 21:35:28
da hast du die n00bs aber gut erwischt. in zukunft campen die schwachköpfe nicht mehr nebeneinander auf dem freien feld. :D
Das hab ich mir auch gedacht. Arty-Kuscheln ist prinzipiell ne schlechte Idee. ^^
Manchmal hat man halt Glück und die Gegner stehen günstig für die Arty, solche Situationen hier liebe ich besonders:
http://www.abload.de/thumb/shot_023xkqf4.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shot_023xkqf4.jpg)
Es kam auch schon vor, das ich nen Heavy direkt getroffen habe und der light daneben geht allein vom splash hops. :D Sowas kommt halt leider sehr selten vor, oft genug trifft man so gut wie nix.

WEGA
2012-01-25, 22:14:32
einmal hat sich ne arty hinter mir versteckt und mir dann mit 100% einen schuss von hinten in die kuppel gegeben lol ... war natürlcih ein one-hit-kill

-Saphrex-
2012-01-26, 00:49:19
T8 Arti ist ja im Regelfall kaum eine Verbesserung zu T7 Arti. Bei den Russen kann man sogar von einer Verschlechterung sprechen...

Ich finde das 261er viel besser. Und ja, ich habe mit den beiden Artys über 1k Gefechte.


Aber der Typ E hat ein ganz besonders cooles Feature: und zwar nimmt er von Splash-Damage keinen Schaden!
Den kann man als Arti nur mit einem direkten Treffer killen...
Das Märchen hält sich also immer noch.
Klar gibt es 0 Dmg Splash Schäden bei der gesamten E-Serie und Maus. Aber glaub mir, ich hab schon hunderte GWE mit Splash beseitigt ;)

Asaraki
2012-01-26, 01:24:42
einmal hat sich ne arty hinter mir versteckt und mir dann mit 100% einen schuss von hinten in die kuppel gegeben lol ... war natürlcih ein one-hit-kill

Kenn ich umgekehrt, fährt einer direkt vor meine hummel, ich seh's natürlich nicht und frag mich nur warum der Schuss nie ankam xD

Showers
2012-01-26, 08:28:04
Sobald auch nur die Hälfte des eigenen Teams aus Menschen und nicht nur aus Affen besteht, wird der IS-3 zum Schlachtfeldreiniger schlechthin:biggrin:

Victory!
Battle: Siegfried Line Donnerstag, 26. Januar 2012 08:17:21
Vehicle: IS-3
Experience received: 3.704 (x2 for the first victory each day)
Credits received: 47.800
Battle Achievements: Reaper, Top Gun, Boelter's Medal, Sniper

Sieben Abschüsse:freak:

Zoroaster
2012-01-26, 09:37:02
Klar gibt es 0 Dmg Splash Schäden bei der gesamten E-Serie und Maus. Aber glaub mir, ich hab schon hunderte GWE mit Splash beseitigt Warum ist das kein Widerspruch?

-Saphrex-
2012-01-26, 11:05:34
Warum ist das kein Widerspruch?
Weil es eher die Ausnahme als Regel darstellt ;)

Cherubim
2012-01-26, 12:28:54
Sobald auch nur die Hälfte des eigenen Teams aus Menschen und nicht nur aus Affen besteht, wird der IS-3 zum Schlachtfeldreiniger schlechthin

Jap, und dafür liebe ich das Teil auch. Fährst fast locker mit den meds rum und kannst ordentlich einstecken.

Kurgan
2012-01-26, 13:31:10
hab da nochmal ne frage zum t34 goes premium :rolleyes:

also, ich forsch den und stell mir den in die garage ... mit ausrüstung? sprich gun, ketten, etc? weil die premium ja eigentlich nicht weiter ausgebaut werden können. wär das dann verschwendete creds?

den m103 (oder wie auch mmer) wird mir ja dann zusätzlich in die garage gestellt .. brauch ich dafür einen stellplatz oder bekommt man den quasi dabei?

der_roadrunner
2012-01-26, 13:43:23
hab da nochmal ne frage zum t34 goes premium :rolleyes:

also, ich forsch den und stell mir den in die garage ... mit ausrüstung? sprich gun, ketten, etc? weil die premium ja eigentlich nicht weiter ausgebaut werden können. wär das dann verschwendete creds?

Tja, du musst auf dem T34 nichts erforschen. Allerdings ist dann auf dem M103 auch nichts erforscht.

den m103 (oder wie auch mmer) wird mir ja dann zusätzlich in die garage gestellt .. brauch ich dafür einen stellplatz oder bekommt man den quasi dabei?

Den Stellplatz bekommst du dazu.

der roadrunner

Zoroaster
2012-01-26, 15:48:20
Ich finde das 261er viel besser. Und ja, ich habe mit den beiden Artys über 1k Gefechte.Also das interessiert mich nun:

welche beiden sind das? Object 261 und Typ E oder Object 261 und 212?

Und egal wie die Antwort darauf ausfällt würde mich brennend interessieren inwiefern das 261er die bessere Arti zu der anderen ist?
Ich war ja alleine schon entsetzt als ich gemerkt hab, das sich die Kanone nur in einem kleineren Winkel bewegen kann als im Obj212...


Und zum Splash: also ist der Typ E nur manchmal resistent, aber nicht immer? Zufällig oder gibts da bekannte Regeln dafür?
"Märchen" kann ja schonmal nicht sein, ich habs ja oft genug selbst erlebt.

--

Spielt hier noch jemand schon einen Lorraine?
Ich hab ja von der Beta noch gewusst, daß das ein trauriges Kapitel wird, aber in der "Nichtbeta" ist das ja NOCH VIEL schlimmer als befürchtet:

Abgesehen vom spielerischen (groß, nicht gepanzert, horrende XP-Kosten der Motoren, reload momentan 56s - ob das wirklich noch unter 50s fällt...) mach ich damit partout keine Kohle - TROTZ Premium.
Der 13 90 ist in meinen Augen der beste Panzer des gesamten Spiels und dann kommt so ein Kulturschock. In dem Ding ist man ja instant tot bei jeder Gelegenheit.
Ganz bitter ist die fehlende Panzerung gegen Arti. Die schlägt quasi immer mit vollem Schaden durch. Gestern hat mir ein GW Panther 1100HP abgezogen. Der Rest ist dann Pillepalle für die Gegner...

Auch vom psychologischen ist er total grausam: "French tank MOVE!!!" usw - dabei muß ich ja nur nachladen. Aber das weiß noch kaum jemand...:mad:



Naja, ich wollt nur mal Luft rauslassen:redface:

DraconiX
2012-01-26, 16:00:28
Ich hatte mich heute auch mal wieder durchgerungen Arty zu spielen... also manchmal echt... da hocken ALLE auf einem Hügel und warten auf schönes Wetter -.-

Grille - Replay (http://www.abload.de/img/trackywjap.jpg)

der_roadrunner
2012-01-26, 16:10:41
Oder alle fahren einzeln in den Tot. Ganz großes Kino heute. :rolleyes:

der roadrunner

Steffko
2012-01-26, 16:42:22
Spiel im IS, 2 Treffer abbekommen, ca. 1100 Schaden, 2 getötete Crewmitglieder durch den ersten Schuss und eine zerstörte Kanone durch den zweiten (Entfernung ca. 400 Meter wohlgemerkt). Wer bietet mehr?

ngl
2012-01-26, 16:48:28
IS3 und T-44 ein einziger Schuss. Ammo Rack. Insta BBQ. Das dürfte wohl selten zu toppen sein. Dem T-44 sicherlich schon, aber dem IS3 passiert sowas sehr selten.

crux2005
2012-01-26, 17:00:42
Ich hatte mich heute auch mal wieder durchgerungen Arty zu spielen... also manchmal echt... da hocken ALLE auf einem Hügel und warten auf schönes Wetter -.-

Grille - Replay (http://www.abload.de/img/trackywjap.jpg)

Geiles Replay :biggrin:

Showers
2012-01-26, 17:41:23
Geiles Replay :biggrin:

Mit neuer Engine:biggrin:

WEGA
2012-01-26, 19:19:02
gerade auf el halluf in meinem team 3x AMX 13 75 und 1x AMX 13 90.
alle vier zusammen druchgerusht und alles weggeräumt. und keiner draufgegangen.
an der spitzen waren auf beiden seiten 5x T9 heavy .. echt krank^^

-Saphrex-
2012-01-26, 19:53:38
Also das interessiert mich nun:

welche beiden sind das? Object 261 und Typ E oder Object 261 und 212?

Und egal wie die Antwort darauf ausfällt würde mich brennend interessieren inwiefern das 261er die bessere Arti zu der anderen ist?
Ich war ja alleine schon entsetzt als ich gemerkt hab, das sich die Kanone nur in einem kleineren Winkel bewegen kann als im Obj212...

Ich meinte damit natürlich 212 vs 261
Der Winkelunterschied ist so gering, da macht es überhaupt keinen Unterschied mehr, da man von den Russenartys nicht besser gewohnt ist. Die haben ab Tier 5 sowieso keinen Winkel mehr. Wenn du flanken wechselst ist der 261er sowieso schon schneller eingeaimt bevor der 212er überhaupt da eingedreht hat.
Der einzige Vorteil des 212er ist der Grundschaden (durchschnittlich 150hp mehr Damage) - 1388-2313 vs 1275-2125 und der breitere Splash (1,4m) - aber das ist so ein kleiner Unterschied. In der Praxis hast du also etwa 75hp mehr Damage. Lächerlich.

So und jetzt kommt der 261er. Zuallererst hat der nur 20Sek Nachladezeit gegenüber 30Sek des 212er. Beim Aimen ist der 261er deutlich schneller, von der Genauigkeit wollen wir erst gar nicht sprechen 0,37 vs 0,48-0,5. (Hab mal 14 Volltreffer in Folge gehabt)
Der 261er ist beweglich wie der GW Panther, hat mehr HP und Speed (50km/h Spitze). Dabei um einiges flacher, hat bessere Panzerung (ja ich hab sogar Stahlwand auf dem Ding, die kleinen Panzer haben keine Chance den zu penetrieren). Kann sich im Nahkampf und im TD-Modus sehr gut wehren und sehr schnell Stellungswechsel ausführen, was in CW sehr wichtig ist. Durch den hohen Speed + Gewicht (60t bei 50km/h) kann man Panzer wunderbar tot rammen (hab einige Kamikaze Auszeichnungen).
Dabei ist der 261er auch noch um einiges flacher was seiner Tarnung zu gute kommt. Ausserdem hab ich mit Optik 500m Sichtweite vs 380m des 212er (der hat Rammer, GLD, Lüftung) - man kann mit der Arty sogar Scouten. Wie oft hab ich schon 1vs1 Arty Duelle gewonnen, nur weil ich einen höhere Sichtweite habe.

Für AP Ammo liebhaber: Der 261er hat da zwar weniger Damage, aber was bringt dir der höhere Schaden wenn man damit die Maus nicht penetrieren kann (261er 270-450 pen, 212er 195-325) - das ist ein riesiger Unterschied.

Und jetzt kommt das Killerfeature: die Reichweite + Projektilgeschwindigkeit.

Nehmen wir zB. die Map Westfield. Die einzige Arty im ganzen Spiel die von einer Ecke der Map in die andere die Reichweite hat ist der 261er. Die Flugzeit ist auch nicht ohne. GWE, Tiger, T92,212er brauchen für diese Strecke 3+ Sekunden(!), der 261er nur 1,5 Sekunden. Man kann damit wunderbar countern, da das Geschoss quasi sofort ankommt und man selber dabei von der Stelle sehr schnell wegkommt. Und wie oft passiert es bei Arty, dass ein gegnerischer Panzer sich 1 Sekunde vor dem Einschlag einfach in Deckung zurückzieht? Dank der Fluggeschwindigkeit kein Problem. Fahrende Ziele? Auch kein Problem ;)

Mein Fazit nach über 1k Battles mit den Dingern: 261er ist einfach besser, da viel universeller. Der 212er war mal meine Lieblingsarty, jetzt aber nicht mehr - macht einfach weniger Spaß.



Und zum Splash: also ist der Typ E nur manchmal resistent, aber nicht immer? Zufällig oder gibts da bekannte Regeln dafür?
"Märchen" kann ja schonmal nicht sein, ich habs ja oft genug selbst erlebt.

"Märchen" in dem Sinne, dass es sich genauso verhält, wenn nicht sogar schlechter, wie die ganze E-Serie. Es gibt ab und zu 0 Splash Damage beim GWE (hab ich bis jetzt vielleicht 5 mal erlebt). Aber laut der Aussage meines Teamkollegen (1k Battles mit GWE), ist das gefühlt 1 mal von 10 Treffern.

€: hab gerade Cache Datei angeschaut, ich hab mit meiner Arty 120 GWE erledigt

Zoroaster
2012-01-26, 20:12:00
Schöne Argumente. Wenn ich mal wieder Kohle hab hol ich sie mir wieder^^

-Saphrex-
2012-01-26, 21:22:26
Schön hin oder her, das Ding ist einfach nur teuer, daher Luxus. Nur in CW zu gebrauchen, bei Random frustriert es nur ;)

Kurgan
2012-01-26, 21:23:39
ich bracuh credits. schnell und viel :freak:


Commanders!

Following the Battle of the Bulge special, we have yet another set of discounts for you! This weekend tank sale will include tanks from every nation available in the game, as well as a few of the more highly coveted special discounts! Find out the full details below.

The special begins January 26, 2012 at 3:30AM PST (6:30AM EST; 11:00 UTC) and will come to an end at 3:00AM PST (6:00AM EST; 11:00 UTC) on January 31, 2012. Log in to World of Tanks during this time for:
50% off the credit cost of the following vehicles:

U.S.A.

M4A3E8 Sherman
M4A3E2
T20
T29

Germany

StuG III
JagdPz IV
Jagdpanther

U.S.S.R.

KV
KV-3
IS

France

AMX 12t
AMX 13 75
AMX 13 90

Additional discounts:

50% off the gold cost to purchase Garage slots
50% off the credit cost to purchase Equipment

Be sure to take advantage of these discounts during the special. The above-mentioned items return to normal price on January 31, 2012!


und 2,5 mio muss ich zurückhalten um rechtzeitig den t34 beschaffen zu können ....

Fusion_Power
2012-01-26, 21:39:06
Suchti! :freak:
Was hat das Spiel nur aus dir gemacht... ;)

KinGGoliAth
2012-01-26, 21:48:01
ich bracuh credits. schnell und viel :freak:



und 2,5 mio muss ich zurückhalten um rechtzeitig den t34 beschaffen zu können ....

alter, warum bekommt der eu server sowas nicht? wir bekommen nur scheisse serviert.
zuerst die letzte kack aktion und jetzt wieder so ein scheiss.

The French tanks celebrate their arrival! They want to show you how the French elegance looks like by offering you many different camouflages for a good price.

So let’s take advantage of our special offers and customize your French tanks!

This weekend, you can “Tune Up the French Steel”.
From January 27th at 6:30 CET (5:30 GMT - Friday), to January 31st at 6:00 CET (5:00 GMT - Tuesday), you will be able to buy a camouflage, garage slots and premium accounts at very low price!

Purchase an elegant camouflage:

30% off for the following vehicle camouflages:
AMX 40, Lorraine 40 t, AMX 13 75, AMX 13 90, ARL 44, AMX M4 (1945), AMX 50 100, AMX 50 120.

Extend your garage where you can park your brand new vehicles:

50% off for the garage slots

Increase all scores:

20% off for the 3, 7, and the 30 day premium accounts

Don’t miss the opportunity to save money ! This is a great occasion for you to buy more for less!

We hope you will enjoy it!

http://worldoftanks.eu/news/1036-pump-french-steel/

fuck you warlaming. :mad:




€: im forum ist man auch leicht unerfreut:

http://dl.dropbox.com/u/58393367/special.jpg

Kurgan
2012-01-26, 22:33:47
der scheiss is fährt nich :freak:

wenn ich den auswähle hängt sich wot komplett auf ... und nu?

edit: kein komplettes aufhängen: updating garage rödelt ohne ende, links maustaste quasi tot, recht geht aber

Fusion_Power
2012-01-26, 22:39:42
sagt mal, kann es am Matchmaking liegen warum ich rein gar nix reissen kann? :rolleyes:

http://www.abload.de/thumb/shot_027n7krn.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shot_027n7krn.jpg)

StuG soll doch angeblich spaß machen aber ich lande nur noch in Tier 8 Matches, unter Spaß verstehe ich echt was anderes.

BeetleatWar1977
2012-01-26, 23:20:21
Melde gehorsamst:

sind gelandet! Und zwar in: Tlemcen

http://www.abload.de/thumb/worldoftanks_2012_01_nyuiw.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=worldoftanks_2012_01_nyuiw.jpg)

http://www.abload.de/thumb/worldoftanks_2012_01_o5ukr.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=worldoftanks_2012_01_o5ukr.jpg)

NaseWeiss
2012-01-27, 00:14:07
^^ saubere Arbeit!! Die werden sich in den Arsch gebissen haben, daß sie keinen Scout dabei hatten und keiner es geschafft hat, dich zu killen, bevor du dich bis zur Arty durchgewuselt hast :D

Da hat der "Nebel des Krieges" für euch gearbeitet ;)

Mischler
2012-01-27, 01:01:20
Ich habe gerade die ersten 6 Spiele in meinem nagelneuen E75 hinter mir und habe 6 mal voll auf die Fresse gekriegt :freak:

Edit: Jetzt sind es 7 Niederlagen in Folge. Ich gebe auf.

BeetleatWar1977
2012-01-27, 08:10:18
^^ saubere Arbeit!! Die werden sich in den Arsch gebissen haben, daß sie keinen Scout dabei hatten und keiner es geschafft hat, dich zu killen, bevor du dich bis zur Arty durchgewuselt hast :D

Da hat der "Nebel des Krieges" für euch gearbeitet ;)
Wenn ich mal von gestern abend ausgehe:
Die meisten Clans scheinen stur ihre Taktik weiterzufahren - selber Schuld:tongue:

Mark3Dfx
2012-01-27, 12:34:34
http://www.abload.de/img/specialc3eri.jpg

WarLaming mag das Foto. ;D

[#103127] Your posting rights have been temporarily suspended.
The suspension is due to end 28 January 2012 - 11:02 AM.

Sumpfmolch
2012-01-27, 18:04:36
Das MM ist der letzte Dreck. Inzwischen verlasse ich weit über 50% der Spiele direkt nach dem Ladebalken.

NaseWeiss
2012-01-27, 18:30:09
Dein armes Team... hoffentlich bin ich da nie mit drin ;)

KinGGoliAth
2012-01-27, 19:09:07
http://www.abload.de/img/specialc3eri.jpg

WarLaming mag das Foto. ;D

mein beitrag wurde auch wegzensiert. dennoch gut zu sehen, wie sich die leute darüber massenhaft auskotzen. das zweite EU "special" in folge, das einfach nur scheisse ist.







gestern war wieder "einer dieser tage" wo man die failteams im abo hatte. wieder im 2er platoon gespielt und nach den ersten paar spielen stand es schon 2 siege zu 7 niederlagen. an uns lag es nicht, wir haben gespielt wie immer aber es war egal was wir gemacht haben. ganz egal ob heavy, jagdpanzer oder ari. wir beide hatten zusammen praktisch immer 5, 6 oder 7 kills, haben nicht selten eine ganze flanke alleine gehalten und / oder ein halbes dutzend feinde ohne rückendeckung in schach gehalten aber um uns herum...alle nur am failen und am abkacken. scouts, die nicht scouten. campende meds. aris, die lieber 5% meds und lighs wegballern statt sich um die heavys zu kümmern, natürlich haben sie auch nicht die ganze zeit gefeuert sondern nur dann, wenn es einen dieser besagten 5% kills abzugreifen gab. top tier heavys, die sich ganz hinten verstecken, im kampf nichts gebacken bekommen oder T9 / T10 (vor allem IS-7), die spielen als hätten sie ihren account gerade erst frisch bei ebay eingekauft. und alle deppen natürlich in unseren teams konzentriert.
da ging mal wieder gar nix!
einem anderen spieler sind wir immer wieder begegnet, das hat sich im laufe des abends / der nacht zum running gag entwickelt.

eigentlich bestehe ich immer darauf meine wichtigen dailies zu holen aber da konnte man das echt vergessen. 5 oder 6 niederlagen bevor ich mit dem IS-3 endlich den ersten sieg einfahren konnte. und auch da brachte es trotz 2x xp unter 1000xp weil man im T12 spiel mit einem noch nicht ganz voll aufgerüsteten T8 heavy nur schnell sterbendes beiwerk ist. nach den ersten 20 spielen sind wir dazu übergegangen fast nur noch type 59 zu spielen. dann bekommt man wenigstens auch für gute einzelleistungen gute credits, selbst dann wenn das failteam abkackt. komischerweise ging es ab da auch wieder leicht bergauf. nicht weil wir OP premium chinesen gefahren sind :rolleyes: sondern weil wir endlich mal öfters dazu in der lage waren den ausgang eines spiels aktiv zu bestimmen. davor landeten wir ständig in T9 bis T13 gefechten, wo man mit zwei T8 bzw einem T8 und einem T9 praktisch keine chance hat etwas zu bewegen.

seit gestern steht dank der verdammten failer meinem offiziellen rekord von 10 siegen in folge ein negativrekord von 7 niederlagen in folge gegenüber.
als hätte man die seuche! manchmal haben sie sich in den ersten 5 minuten gut geschlagen nur um danach nur noch härter zu versagen. ein rudel idioten nach dem anderen und kein land in sicht.




den abschluss der nacht bildete ein episches gefecht mit meinem tiger 2. ohne die beste kanone und trotz papierturms konnte ich richtig pwnen, da die spitzengruppe des feindlichen teams nur aus einem T44 und drei type 59 bestand. unser löwe wurde natürlich gleich gefetzt, löwe halt. der rest des teams war auch wenig hilfreich aber dann bleibt wenigstens mehr für mich übrig solange ich zum top tier des gefechts gehöre und im kampf auch etwas ausrichten kann. zum ersten mal konnte ich meinen tiger 2 wie einen richtigen heavy benutzen und mich mitten ins gegnerische sperrfeuer werfen. so müsste das eigentlich immer sein!
genau so und sich nicht ständig vor drei oder vier T10 verstecken und deckung vor zwei oder drei T8 aris suchen. :mad:



7 kills, 2079 xp, steel wall, top gun, boelter's.

http://s14.directupload.net//images/user/120127/fsrtcxpi.jpg

http://s7.directupload.net//images/user/120127/9832vqim.jpg

http://s14.directupload.net//images/user/120127/57r73isc.jpg



am ende gab es in 42 spielen 'immerhin' noch 20 siege (48%), und da konnte man echt froh sein, dass man ohne eigene schuld nicht noch deutlich tiefer unter 50% gerutscht ist.




zum glück ist beim 4502 ausf. A bis auf die ketten schon alles durch andere panzer erforscht worden. noch einen halbgaren T8 würden meine nerven echt nicht vertragen.
ISU-152 mit der 122mm kanone von der SU152, IS-3 mit der kanone vom IS, tiger 2 ohne beste gun und ohne turm upgrade und der T32 ist halt der T32.
ohne die besten module hat man selbst gegen panzer aus dem eigenen tier fontal keine chance und natürlich kommen ausgerechnet dann fast nur maps, wo es ausser frontalkontakt kaum gefechte gibt.
zum durchdrehen, man hat sich sich einen T8 erfarmt und fühlt sich dennoch wie ein panzer III auf der flucht vor einem T29.
darum war lange, lange zeit auch der panther 2 mein einziger T8. man farmt ewig bis man genug xp und credits für den neuen panzer hat und dann beginnt wieder alles von vorne. qualvoll xp sammeln um endlich module kaufen zu können mit denen man endlich halbwegs konkurrenzfähig im gefecht wird.
wie ein hamster im hamsterrad.




Das MM ist der letzte Dreck. Inzwischen verlasse ich weit über 50% der Spiele direkt nach dem Ladebalken.

halte ich eigentlich auch nichts von aber gestern war es bei mir auch so weit. meine sorgenkinder versucht zu spielen, die ich nur schnell loswerden will wie z.b. T20, T-43, KV-1S und immer stand man als z.b. T7 medium zwischen einigen T10 heavys, T9 meds und jagdpanzern und T8 aris auf dem schlachtfeld. völlig nutz- und chancenlos.
entweder rusht man gleich und bringt es hinter sich oder man sucht sich einen busch zum scouten und spotten. ich habe meistens den rush gewählt um nicht noch mehr zeit zu verschwenden. als T20 zwischen jagdtiger, E-100 und gw typ e verschwindet man völlig in der bedeutungslosigkeit.
da braucht man keine minute länger zu bleiben wenn man weiß, dass es eh mies läuft und dass das team -wenn es gut genug ist- ohne einen sowieso gewinnen wird. wenn das team schlecht ist kann ich mit meiner kleinen scheiss kiste daran auch nichts ändern und ärgere mich am ende nur darüber für 50 xp mehr 10 minuten investiert zu haben und dass alle mühe vergeblich war, wenn alle deppen tot sind und der gegner mit IS-7 und T-54 über mich herfällt.
NÄ!

Morale
2012-01-27, 19:18:53
So hab jetzt endlich einen Medium Tank, endlich keine T10 mit meinem T4.
Naja trotzdem ballt ein t7 einem mit einem Schuss weg.

So kein Bock gerade mehr, ist doch fürn Arsch.
Null Chance, 1 Hit = tot, als ob ich in wow als lvl 30 gg 2 lvl 60 kämpfen muss.
Scouten klappt manchmal ist aber auch mapabhänig, enge stellen = nix schaffbar

Sumpfmolch
2012-01-27, 19:57:19
Dein armes Team... hoffentlich bin ich da nie mit drin ;)

Na sorry aber was soll ich mit einer lahmen Ente und 100 Penetration (Tier 5) in Spielen mit 2/3 Tier 8+9... :rolleyes:

RainingBlood
2012-01-27, 20:05:14
bah, ich finds nur noch blöd ohne Premium. Hab mich bis IS-3, T-50-2, E-75, Ferdinand, GW Panther hochgeschlafen und es dauert normal elend lange um an Credits und XP zu kommen. Ich spiele nichtmal mehr auf den ersten Sieg des Tages. Jetzt hab ich mal die Franzmänner ausprobiert und sterbe mich gerade durch den B1. Mir is laaaaaaaaaaaangweilig.

Showers
2012-01-27, 20:14:42
Das MM ist der letzte Dreck. Inzwischen verlasse ich weit über 50% der Spiele direkt nach dem Ladebalken.

Behinderte Einstellung. Siege werden immer noch mit Kriegern gemacht und nicht mit vorteilhaften Ausgangspositionen.

Manchmal ist man in einem Team das hardwaretechnisch gar nicht verlieren kann, macht seine 7 Abschüsse alleine und zum Schluss verliert man trotzdem. Das hat nichts mit dem MM zu tun.

ngl
2012-01-27, 20:49:28
bah, ich finds nur noch blöd ohne Premium. Hab mich bis IS-3, T-50-2, E-75, Ferdinand, GW Panther hochgeschlafen und es dauert normal elend lange um an Credits und XP zu kommen. Ich spiele nichtmal mehr auf den ersten Sieg des Tages. Jetzt hab ich mal die Franzmänner ausprobiert und sterbe mich gerade durch den B1. Mir is laaaaaaaaaaaangweilig.

Dann musst du aufhören. Das fehlen von jeglichem Missionsgameplay macht sich halt stark bemerkbar. Wir sehen uns in Mechwarrior Online ;)

KinGGoliAth
2012-01-27, 20:53:56
bah, ich finds nur noch blöd ohne Premium. Hab mich bis IS-3, T-50-2, E-75, Ferdinand, GW Panther hochgeschlafen und es dauert normal elend lange um an Credits und XP zu kommen. Ich spiele nichtmal mehr auf den ersten Sieg des Tages. Jetzt hab ich mal die Franzmänner ausprobiert und sterbe mich gerade durch den B1. Mir is laaaaaaaaaaaangweilig.

das ist ja das problem, später wird es nicht einfacher sondern noch schlimmer. beim loltraktor brauchtest du meinetwegen 3 oder 4 spiele bis du das ding aufs maximum gepimpt hattest.
ich habe meinen tiger 2 seit ca 10 tagen, fast nur dailies gefahren und habe gestern das ketten upgrade für 16k xp freigeschaltet. die erste upgrade kanone habe ich für 16k free xp freigeschaltet. fehlen noch der turm für über 20k xp und die beste kanone für über 40k xp. den rest hatte ich schon durch andere panzern erforscht.
das macht zusammen locker 70k xp bis man auf voller kampfkraft ist. bis dahin muss man sich erstmal durchsterben oder mitschleppen lassen. :|
dutzende spiele lang muss man sich mehr oder weniger verstecken und frontalkämpfen aus dem weg gehen weil man es gegen gegner mit dem gleichen tier frontal einfach nicht bringt.
spass sieht anders aus!


meine aktuelle statistik im IS-3 läßt jeden löwe n00b wie einen pr0gaym0r aussehen. ich habe alle upgraders bis auf die IS-3 kanone. für die brauche ich über 40k xp und solange ich die nicht habe sind feindlche IS-3 und tiger 2 für mich frontal fast unantastbar.


Behinderte Einstellung. Siege werden immer noch mit Kriegern gemacht und nicht mit vorteilhaften Ausgangspositionen.

Manchmal ist man in einem Team das hardwaretechnisch gar nicht verlieren kann, macht seine 7 Abschüsse alleine und zum Schluss verliert man trotzdem. Das hat nichts mit dem MM zu tun.

:lol:
erzähl das mal dem obligatorischen M6 in jedem T9 oder T10 spiel. "sei ein krieger!", ich schmeiss mich weg. :ulol3:

MooN
2012-01-27, 21:13:10
meine aktuelle statistik im IS-3 läßt jeden löwe n00b wie einen pr0gaym0r aussehen. ich habe alle upgraders bis auf die IS-3 kanone. für die brauche ich über 40k xp und solange ich die nicht habe sind feindlche IS-3 und tiger 2 für mich frontal fast unantastbar.

Selbst schuld, die BL-9 muss natürlich als erstes geforscht werden.

Zoroaster
2012-01-27, 21:14:42
bah, ich finds nur noch blöd ohne Premium. Hab mich bis IS-3, T-50-2, E-75, Ferdinand, GW Panther hochgeschlafen und es dauert normal elend lange um an Credits und XP zu kommen. Ich spiele nichtmal mehr auf den ersten Sieg des Tages. Jetzt hab ich mal die Franzmänner ausprobiert und sterbe mich gerade durch den B1. Mir is laaaaaaaaaaaangweilig.Sterb Dich lieber durch den AMX 40.
Ist genauso furchtbar, aber ab T5 hat man bereits die Revolverwumme.

Und ist sackschnell.

Die machen dann fun ohne Ende und mein Liebling ist der 13 90. Bis T9 kann man alles zerschiessen^^
Und ist T7 - also kann man den auch ohne Premium ausfahren...

Asaraki
2012-01-27, 21:43:41
Selbst schuld, die BL-9 muss natürlich als erstes geforscht werden.

Jup. Die Kanone macht alles aus und kann iirc auf den Stock is3 gepackt werden

Kurgan
2012-01-27, 21:51:30
heute ist mein looser-tag: 3*t32, 3*tiger 2 und 3* gw tiger ... alles verloren.

@king: freu dich beim tiger 2 auf die pretty wumme .. wenn du damit unter den ersten 3-4 in der liste bist ist das ding einfach der mapruler schlechthin :biggrin:

Fusion_Power
2012-01-27, 22:07:40
das ist ja das problem, später wird es nicht einfacher sondern noch schlimmer. beim loltraktor brauchtest du meinetwegen 3 oder 4 spiele bis du das ding aufs maximum gepimpt hattest.
ich habe meinen tiger 2 seit ca 10 tagen, fast nur dailies gefahren und habe gestern das ketten upgrade für 16k xp freigeschaltet. die erste upgrade kanone habe ich für 16k free xp freigeschaltet. fehlen noch der turm für über 20k xp und die beste kanone für über 40k xp. den rest hatte ich schon durch andere panzern erforscht.
das macht zusammen locker 70k xp bis man auf voller kampfkraft ist. bis dahin muss man sich erstmal durchsterben oder mitschleppen lassen. :|
dutzende spiele lang muss man sich mehr oder weniger verstecken und frontalkämpfen aus dem weg gehen weil man es gegen gegner mit dem gleichen tier frontal einfach nicht bringt.
spass sieht anders aus!

Mein Kumpel hat fast 100 Spiele im KV und das ding ist immer noch hundert tausende XP weg vom Elite Status, vom KV zweigt so viel Gedöns ab das man erst mal ewig noch die anderen Tanks erforschen muss bis das Ding mal Elite ist. Er spielt wie ich ohne Premium, da ist das ne halbe Lebensaufgabe.

Eben hatte ich mal wider den richtigen Instinkt aufm Gebirgspass. Denn das ganze Team flog von unserer südlichen Basis aus zum Feind, keine Sau bewachte Base und Artys. Hab also Kehrt gemacht mit meinem "Mörder II" und mal ein wenig base Camping betrieben. Und oh Wunder, natürlich kam der Feind auch bald Stück für Stück angekleckert. Unsere eigene Arty konnte ich leider nicht mehr retten (die sollte sich mal in Deckung bewegen aber tats nicht) aber ich konnte noch einige Angreifer mit nehmen, allein hat man aber auch im Über-Marder keine Chance. Wir haben am Ende natürlich verloren aber ich hoffe, die Spieler haben was gelernt, nie die Base so ganz allein lassen mit der Arty. ^^

Sumpfmolch
2012-01-27, 22:16:09
Behinderte Einstellung. Siege werden immer noch mit Kriegern gemacht und nicht mit vorteilhaften Ausgangspositionen.

Manchmal ist man in einem Team das hardwaretechnisch gar nicht verlieren kann, macht seine 7 Abschüsse alleine und zum Schluss verliert man trotzdem. Das hat nichts mit dem MM zu tun.

Ich hab auch nichts von verlieren/gewinnen geschrieben. Das ist mir nämlich reichlich wurscht. Lieber gut verloren als ein sau ödes Spiel gewonnen und da kommt der Knackpunkt: wenn man absolut garnichts ausrichten kann, warum soll man man seine Zeit vergeuden? Es gibt noch 20 andere Panzer in der Garage...

Steffko
2012-01-27, 22:55:38
das ist ja das problem, später wird es nicht einfacher sondern noch schlimmer. beim loltraktor brauchtest du meinetwegen 3 oder 4 spiele bis du das ding aufs maximum gepimpt hattest.
ich habe meinen tiger 2 seit ca 10 tagen, fast nur dailies gefahren und habe gestern das ketten upgrade für 16k xp freigeschaltet. die erste upgrade kanone habe ich für 16k free xp freigeschaltet. fehlen noch der turm für über 20k xp und die beste kanone für über 40k xp. den rest hatte ich schon durch andere panzern erforscht.
das macht zusammen locker 70k xp bis man auf voller kampfkraft ist. bis dahin muss man sich erstmal durchsterben oder mitschleppen lassen. :|
dutzende spiele lang muss man sich mehr oder weniger verstecken und frontalkämpfen aus dem weg gehen weil man es gegen gegner mit dem gleichen tier frontal einfach nicht bringt.
spass sieht anders aus!


meine aktuelle statistik im IS-3 läßt jeden löwe n00b wie einen pr0gaym0r aussehen. ich habe alle upgraders bis auf die IS-3 kanone. für die brauche ich über 40k xp und solange ich die nicht habe sind feindlche IS-3 und tiger 2 für mich frontal fast unantastbar.



Man muss imo die eigenen free XP soweit wie irgend möglich für die wichtigen Upgrades aufsparen. Einen Tiger 2 z.B. muss man direkt nach dem Freischalten erstmal zumindest mit dem dicken Turm ausrüsten, ansonsten ist das Teil ja gänzlich nutzlos. Ich versuche bei mir selbst jetzt die Disziplin zu haben, tatsächlich die free XP immer nur in Upgrades und möglichst selten in neue Tanks zu stecken. So konnte ich mir z.B. beim IS direkt die schnellere Wumme holen und den Panther II hatte ich von Spiel 1 ab elite außer den Ketten.

Edit: Der Panther II ist imo weder Fisch noch Fleisch. Die Panzerung ist nicht annähernd gut genug als Heavy Ersatz, das Teil ist aber trotzdem riesig und schwerfällig...

ngl
2012-01-28, 00:03:52
Edit: Der Panther II ist imo weder Fisch noch Fleisch. Die Panzerung ist nicht annähernd gut genug als Heavy Ersatz, das Teil ist aber trotzdem riesig und schwerfällig...

Man könnte auch sagen das der Panther II eigentlich völlig nutzlos ist. Er ist mit Abstand der schlechteste Medium T8. Fährt wie ein Heavy, aber hat weder dessen Panzerung, noch die Bewaffnung.

btw jemand interesse an einem wot account mit panther 2, pershing, t-44, t-54?

Showers
2012-01-28, 01:00:06
Ich hab auch nichts von verlieren/gewinnen geschrieben. Das ist mir nämlich reichlich wurscht. Lieber gut verloren als ein sau ödes Spiel gewonnen und da kommt der Knackpunkt: wenn man absolut garnichts ausrichten kann, warum soll man man seine Zeit vergeuden? Es gibt noch 20 andere Panzer in der Garage...

Oki, es ist halt Ansichtssache. Ich habe auch viele Panzer in der Garage und kämpfe mit jedem bis zum Schluss. Vllt habe ich deswegen noch keinen einzigen T10 Panzer:freak:

@King

Auch ich musste mich durch meinen M6 zum T29 durchkämpfen.

@ngl

Ich habe ein Paar Seiten vorher schon geschrieben, wie gut mir der Panther II gefällt. Ich behalte ihn definitiv, auch wenn ich dann den E-50 habe. Das kann ich vom T-44 nicht behaupten. Es ist halt Ansichtssache. Es ist eine ganz andere Spielweise als mit den russen/chinesen Mediums, habe selber T-44 und Type 59.

Nutzlose/Scheißpanzer kenne ich im ganzen Spiel nur drei T1 HT, M6, JP4. Wobei ich auch schon von den drei o.g. öfters was aufs Maul bekommen habe. Jedem Spieler liegen manche Panzer mehr andere weniger.

Der T29 ohne Top-Gun ist ne Qual. Ich bin schon von der ISU-152 (ohne BL-10) geschädigt.:(

ngl
2012-01-28, 01:24:20
Ich frage mich ernsthaft was dir am Panther II gefällt. Die Panzerung ist völlig unzureichend. Die Beweglichkeit nicht existent. Der Gegner kommt ab T7 immer durch den Turm. Ab T8 auch durch die Wanne.

Welche Spielweise soll da helfen? Ich halte den Panther für einen sehr guten, vielleicht sogar besten T7 Medium. Der Panther II kommt da nicht annähernd mit. Vor allem, weil sich in Sachen Panzerschutz und Beweglichkeit rein gar nichts tut. Ich kann verstehen das er eine gewisse Rolle hat, aber die gleiche Rolle füllt ein Tiger II wesentlich besser aus, als der Panther II. Der ist besser gepanzert, hat die bessere Bewaffnung und mehr HP. Warum es Medium Sniper geben soll ist mir ehrlich gesagt schleierhaft.

Klar das er in der Medium Rolle mit dem T-44 nach dem Motor und LB-1 Upgrade nicht mitkommen kann, aber auch gegen einen Pershing zieht er IMHO den kürzeren.

KinGGoliAth
2012-01-28, 01:50:34
Selbst schuld, die BL-9 muss natürlich als erstes geforscht werden.
Jup. Die Kanone macht alles aus und kann iirc auf den Stock is3 gepackt werden

war auch zuerst mein plan aber es hilft ja nichts. nachdem ich von einem tiger (1 !) frontal durch den standard turm fertig gemacht wurde war mir klar, dass man auf diese weise nichtmal die überlegenheitssituationen ausnutzen kann, die ein höheres tier eigentlich mit sich bringt.
auf diese weise über 40k für die beste kanone ansparen ist genau so durchsterben und mitschleppen lassen wie andersrum zuerst turm und ketten holen um dann auf die kanone zu sparen.
nur hat man mit dem guten turm sehr viel bessere chancen schaden durch bouncer abzuwenden.


heute ist mein looser-tag: 3*t32, 3*tiger 2 und 3* gw tiger ... alles verloren.

@king: freu dich beim tiger 2 auf die pretty wumme .. wenn du damit unter den ersten 3-4 in der liste bist ist das ding einfach der mapruler schlechthin :biggrin:

dann hast du heute das, was ich gestern hatte. :D
ich habe es heute hoffentlich nicht mehr. :rolleyes:

ich freue mich auch schon sehr auf die gute kanone vom tiger 2. allerdings weiß ich auch aus eigener erfahrung, dass sich der tiger 2 nicht von alleine spielt. einmal die wanne seitlich gedreht oder die turmsteite gezeigt und man hat einen sicheren treffer drin. auf diese momente warte ich mit meinem type 59 und allen anderen panzern immer, also werde ich zusehen, dass ich diese situationen bei mir selber meide wie der teufel das weihwasser. :D

Mein Kumpel hat fast 100 Spiele im KV und das ding ist immer noch hundert tausende XP weg vom Elite Status, vom KV zweigt so viel Gedöns ab das man erst mal ewig noch die anderen Tanks erforschen muss bis das Ding mal Elite ist. Er spielt wie ich ohne Premium, da ist das ne halbe Lebensaufgabe.

ich habe den KV immer zum credits farmen genutzt als ich noch keine ari und keinen type 59 hatte. mit premium brauchte es grob geschätzt 350 spiele und ich hatte sogar die S-51 ari praktisch nebenbei erforscht.



Man muss imo die eigenen free XP soweit wie irgend möglich für die wichtigen Upgrades aufsparen. Einen Tiger 2 z.B. muss man direkt nach dem Freischalten erstmal zumindest mit dem dicken Turm ausrüsten, ansonsten ist das Teil ja gänzlich nutzlos. Ich versuche bei mir selbst jetzt die Disziplin zu haben, tatsächlich die free XP immer nur in Upgrades und möglichst selten in neue Tanks zu stecken. So konnte ich mir z.B. beim IS direkt die schnellere Wumme holen und den Panther II hatte ich von Spiel 1 ab elite außer den Ketten.

Edit: Der Panther II ist imo weder Fisch noch Fleisch. Die Panzerung ist nicht annähernd gut genug als Heavy Ersatz, das Teil ist aber trotzdem riesig und schwerfällig...

schon klar, die wichtigen sachen hole ich mir auch immer mit free xp aber ich sehe es auch nicht ein jetzt z.b. für tiger 2 und IS-3 für die besten kanonen zusammen ~90k free xp zu verballern. bin ich ölscheich oder was.
im gegensatz zu der geschichte mit dem IS-3 kam bei meinem tiger 2 noch keiner auf die idee mich durch den papierturm zu vergewaltigen.
muss daran liegen, dass die sich sehr ähnlich sehen und nur die echten pro's da den unterschied sehen. vor allem kann man bei beiden panzern ja auch völlig ohne turm die besseren guns aufstecken. die beste gun zu haben heißt also nicht automatisch den fetten turm zu haben bzw den kleinen turm bei allen anderen guns zu verwenden.


Man könnte auch sagen das der Panther II eigentlich völlig nutzlos ist. Er ist mit Abstand der schlechteste Medium T8. Fährt wie ein Heavy, aber hat weder dessen Panzerung, noch die Bewaffnung.

btw jemand interesse an einem wot account mit panther 2, pershing, t-44, t-54?

ich finde den panther 2 mittlerweile auch sehr gut. noch ca 15k xp bis E-50.
man muss ihn halt seinen fähigkeiten angepaßt spielen. das heißt aus der zweiten reihe snipen und sich im hintergrund halten. wie mit dem T-44 zwischen die feinde fahren und draufhalten wird man mit dem panther 2 so nie machen können und es auch nicht lange überleben.

Oki, es ist halt Ansichtssache. Ich habe auch viele Panzer in der Garage und kämpfe mit jedem bis zum Schluss. Vllt habe ich deswegen noch keinen einzigen T10 Panzer:freak:

@King

Auch ich musste mich durch meinen M6 zum T29 durchkämpfen.

@ngl

Ich habe ein Paar Seiten vorher schon geschrieben, wie gut mir der Panther II gefällt. Ich behalte ihn definitiv, auch wenn ich dann den E-50 habe. Das kann ich vom T-44 nicht behaupten. Es ist halt Ansichtssache. Es ist eine ganz andere Spielweise als mit den russen/chinesen Mediums, habe selber T-44 und Type 59.

Nutzlose/Scheißpanzer kenne ich im ganzen Spiel nur drei T1 HT, M6, JP4. Wobei ich auch schon von den drei o.g. öfters was aufs Maul bekommen habe. Jedem Spieler liegen manche Panzer mehr andere weniger.

Der T29 ohne Top-Gun ist ne Qual. Ich bin schon von der ISU-152 (ohne BL-10) geschädigt.:(
mit der ISU-152 geht es mir ja genau so im moment. hast du die neue 122mm drauf oder gehst du gleich auf BL-10?
JP4 scheint mitterlweile ganz ok zu sein. seit dem 7.0 update prallt an dem auch mal was ab. zum teil sogar sachen, die gar nicht abprallen solten. :freak:
mit T1 heavy und M6 habe ich eine erstaunliche gute statistik aber die zu spielen war echt kein spass.

http://s14.directupload.net//images/user/120128/7pqrfvdf.jpg
sogar 2x top gun und 2x steel wall im T1 heavy. keine ahnung wie das passieren konnte. :D


der T29 ist wirklich unerhört aufwendig was xp für upgrades angeht. aber das ist die sache wert. er ist ein sehr guter T7 heavy und wenn man erstmal die gute 105mm kanone hat geht der spass richtig los. die ist ja auch T9. das ganze hat auch den vorteil, dass man beim unheiligen T32 nur noch die ketten erforschen muss und schon hat man die klapperkiste komplett erforscht.
dann kann man sofort loslegen und die 185k xp für den T34 im handumdrehen sammeln...naja fast. :rolleyes:

der_roadrunner
2012-01-28, 02:09:30
Auch ich musste mich durch meinen M6 zum T29 durchkämpfen.

Ich bin einmal gleich am Anfang ausgestiegen. Es war ein T10 Match und ich stand ganz unten noch unter der Arty. Da bekommt man schon echt das Kotzen.

Der T29 ohne Top-Gun ist ne Qual. Ich bin schon von der ISU-152 (ohne BL-10) geschädigt.:(

Och, die 90mm M3 ist doch schon ganz ok.

der roadrunner

ngl
2012-01-28, 02:28:47
ich finde den panther 2 mittlerweile auch sehr gut. noch ca 15k xp bis E-50.
man muss ihn halt seinen fähigkeiten angepaßt spielen. das heißt aus der zweiten reihe snipen und sich im hintergrund halten. wie mit dem T-44 zwischen die feinde fahren und draufhalten wird man mit dem panther 2 so nie machen können und es auch nicht lange überleben.


Klar. Nur dann kannst du auch gleich Tiger 2 fahren. Der kann das noch besser.

Showers
2012-01-28, 09:23:51
@King

Ich erforsche die BL-9. Ursprünglich wollte ich das nicht aber dann schien mir der Weg doch sehr mühsam. Auf dem IS-3 verrichtet die BL-9 ja auch ihren Dienst und das sehr zufriedenstellend.

@ngl
Als ich finde den Panther nicht langsam und träge. Im Gegenteil, der Panther hat hat einen höheren Topspeed als der T-44 und beschleunigt schneller als der Type 59. Er lässt sich "geschmeidig" fahren, das bedeutet mir persönlich viel.

Sein Hauptvorteil ist die 88mm/71. Sie ist sehr genau, lädt schnell nach und macht vertretbaren Schaden. Die ungenauen ~175 und ~180 Penetration Gurken der Russen, Chinesen und Amis im T8 sind der 88mm/71 einfach unterlegen. Die Kanone hat ihr größtes Potential auf mittleren und großen Entfernungen.

Das mit der Panzerung ist auch so eine Sache. Der T-44 hat auch keine, der Pershing ist aus Papier, nur der Type 59 ist sehr gut gepanzert. Der Panther lässt sich an einer Stelle drehen, damit kann man sich in jeder Stellung schräg zum Feind stellen.

Der Panther II ist meiner Meinung nach ein schneller Tiger I. Die Panzerung und HP, wenn man richtig spielt (und Glück hat) sind gut. Die Kanone macht in jeder Lage was sie soll. Seine Wendigkeit und Geschwindigkeit erlauben eine schnelle und effektive Anpassung an wirklich jede Situation, die in WoT auftreten kann.



Klingt jetzt ein bisschen nach Fanboy, ich will den Panther nicht einfach über die anderen T-8 stellen aber ich betone seine guten Eigenschaften. Ich liebe meine Kampfkatze II:love4:

Kurgan
2012-01-28, 09:47:57
@ngl
Als ich finde den Panther nicht langsam und träge. Im Gegenteil, der Panther hat hat einen höheren Topspeed als der T-44 und beschleunigt schneller als der

.....

ich will den Panther nicht einfach über die anderen T-8 stellen aber ich betone seine guten Eigenschaften. Ich liebe meine Kampfkatze II:love4:
wie ich schon weiter oben schrieb: zum snipern genau das richtige :biggrin:

Morale
2012-01-28, 12:08:28
Also die Schneckenfresser sind echt OP.
Spiel gerade den AMX 38, du frisst fast keinen Schaden, da können 3 Leute auf dich einschießen, nix.
Kette zwar kaputte auf beiden Seiten, aber kaum Schaden.
http://img6.imagebanana.com/img/521hx04t/thumb/shot_002.jpg (http://www.imagebanana.com/view/521hx04t/shot_002.jpg)
91!!! Treffer abbekommen.

der_roadrunner
2012-01-28, 12:11:59
Also die Schneckenfresser sind echt OP.
Spiel gerade den AMX 38, du frisst fast keinen Schaden, da können 3 Leute auf dich einschießen, nix.
Kette zwar kaputte auf beiden Seiten, aber kaum Schaden.
http://img6.imagebanana.com/img/521hx04t/thumb/shot_002.jpg (http://www.imagebanana.com/view/521hx04t/shot_002.jpg)
91!!! Treffer abbekommen.

Na warte mal den AMX 40 ab. Ab da macht dir das MM einen Strich durch die Rechnung. ;)

der roadrunner

KinGGoliAth
2012-01-28, 14:26:46
gestern noch 25k xp mit dem T32 gemacht womit der zähler jetzt bei 35k xp steht. 45k free xp habe ich, 50k weitere xp könnte ich zu free xp umwandeln wenn es sein muss.
wenn ich jetzt jeden tag ~25k xp mit dem T32 sammel geht das mit dem premium T34 definitiv klar. :naughty:
premium T9 mit so einer kanone wird richtig schaden austeilen und entsprechend richtig viele credits absahnen.

meine ersten steel walls habe ich damit auch schon abgegriffen. wenn man die chance von map und team (eigenes und feindliches team!) bekommt die kiste so zu spielen wie man sie spielen sollte dann bringt das ding wirklich erstaunlich viel spass.


@King

Ich erforsche die BL-9. Ursprünglich wollte ich das nicht aber dann schien mir der Weg doch sehr mühsam. Auf dem IS-3 verrichtet die BL-9 ja auch ihren Dienst und das sehr zufriedenstellend.

@ngl
Als ich finde den Panther nicht langsam und träge. Im Gegenteil, der Panther hat hat einen höheren Topspeed als der T-44 und beschleunigt schneller als der Type 59. Er lässt sich "geschmeidig" fahren, das bedeutet mir persönlich viel.

Sein Hauptvorteil ist die 88mm/71. Sie ist sehr genau, lädt schnell nach und macht vertretbaren Schaden. Die ungenauen ~175 und ~180 Penetration Gurken der Russen, Chinesen und Amis im T8 sind der 88mm/71 einfach unterlegen. Die Kanone hat ihr größtes Potential auf mittleren und großen Entfernungen.

Das mit der Panzerung ist auch so eine Sache. Der T-44 hat auch keine, der Pershing ist aus Papier, nur der Type 59 ist sehr gut gepanzert. Der Panther lässt sich an einer Stelle drehen, damit kann man sich in jeder Stellung schräg zum Feind stellen.

Der Panther II ist meiner Meinung nach ein schneller Tiger I. Die Panzerung und HP, wenn man richtig spielt (und Glück hat) sind gut. Die Kanone macht in jeder Lage was sie soll. Seine Wendigkeit und Geschwindigkeit erlauben eine schnelle und effektive Anpassung an wirklich jede Situation, die in WoT auftreten kann.



Klingt jetzt ein bisschen nach Fanboy, ich will den Panther nicht einfach über die anderen T-8 stellen aber ich betone seine guten Eigenschaften. Ich liebe meine Kampfkatze II:love4:

gestern hat der panther 2 mir auch wieder viel spass gemacht. ;)

werde mir wohl auch die BL9 zuerst holen. 20k xp mehr für die BL10...hört sich wenig an aber ist eine echte durststrecke mit den 122mm kanonen der alten SU-152. frontal ist mit den dingern ab T8 aufwärts nicht viel zu wollen und wenn man tot ist kann man keine xp sammeln.
das matchmaking verführt einen auch fast dazu wieder die 152mm HE trollgun auf die ISU-152 zu schnallen wenn das feindliche team mal wieder zu 3/4 aus T8 aufwärts besteht. :rolleyes:

naja, erstmal sind mit der ISU eh nur die dailies angesagt, hauptsächlich wird der T32 gefahren. wenn der fertig ist gucke ich mal wie die lage bei der ISU ist.


vorgestern ein interessantes spiel zum thema OP ISU. unser team hatte eine ISU mit BL10 an der spitze (!), map war komarin. ein IS durchbricht für uns die panzersperren der insel, ISU und mein platoon mit zwei type 59 fährt auf die insel.
und was dann passierte...meine herren. die armen feinde, man musste sich im type 59 schon anstrengen überhaupt einen kill zu bekommen. sobald ein gegner auftauchte fing ISU an zu zielen und nach 2 sekunden BÄM 700 schaden. es war kaum ein panzer im feindteam, der zwei treffer nötig hatte.
das ist echt lachhaft.

http://s1.directupload.net//images/user/120128/nudxjpvc.jpg


Also die Schneckenfresser sind echt OP.
Spiel gerade den AMX 38, du frisst fast keinen Schaden, da können 3 Leute auf dich einschießen, nix.
Kette zwar kaputte auf beiden Seiten, aber kaum Schaden.
http://img6.imagebanana.com/img/521hx04t/thumb/shot_002.jpg (http://www.imagebanana.com/view/521hx04t/shot_002.jpg)
91!!! Treffer abbekommen.

nicht nur das, auch diese magazin geschichte hat das zeug dazu das spiel gehörig durcheinander zu würfeln.
imho überdeutlich OP.
klar haben die franzosen wenig panzerung, dennoch prallt unwahrscheinlich viel von den mistdingern ab und sie haben ziemlich viele hitpoints. gestern T32 gespielt und von so einer schüssel überfallen worden weil das deppen team hinter mir den hügel nicht zugemacht hat. ich konnte ihm gleich einen treffer für 350 verpassen, half aber nix da er nur von ~1400 (oder so) runter auf 1050 ist. dann ist er um mich rumgetanzt und hat das magazin reingeknallt. motor, ketten, tank, ammorack, crew. für den rest des spiels nicht mehr zu gebrauchen. alles bevor ich nachgeladen hatte wohlgemerkt.
später mit der ari genau so. def versagt, du brauchst noch ein paar sekunden zum nachladen um dich selbst verteidigen zu können, wirst das erste mal getroffen aber überlebst, denkst "ha, jetzt muss er paar sekunden nachladen, den hab ich!" und dann "oh shii--". :rolleyes:
FU!

das schlimmste ist ja, dass du gar nichts dagegen machen kannst. du feuerst deine granate raus und dann musst du ewig nachladen, turm und wanne drehen langsam und wegteleportieren geht auch nicht. selbst mit teamkameraden in der nähe ist man den scheiss franzosen ausgeliefert, wenn das team aus feiglingen besteht, die nicht helfen.
entweder mit dem ersten treffer ketten runterhauen und es wird hart. erstrecht wenn man jagdpanzer fährt.

auch immer interessant zu sehen wie die top tier franzosen spielen. einige spielen echt gut und ziehen die gegner richtig ab. andere fahren schon gleich zu beginn des gefechts geradewegs in ihr verderben. und dann gewinn mal wenn dein einziger T9 / T8 im team so einen deppentod stirbt. :rolleyes:
das kommt wohl davon wenn man alles bis T9 hoch mit free xp freischaltet und dann nicht mit der kiste umgehen kann. :|

DraconiX
2012-01-28, 14:37:34
Oh die Hummel is klasse. :D

KinGGoliAth
2012-01-28, 14:38:24
warte mal ab bis du den gwp hast. du wirst dich einscheissen vor freude. :D

Henry
2012-01-28, 15:09:51
im moment seh ich keinen unterschied zwischen StuG und JPIV. die 600HP merkt man überhaupt nicht. nach zwei treffern ist mit beiden schluss.:freak:
und mit der 8.8 gibt es zwei 100HP mehr schaden aber ein paar mm weniger durchschlagskraft, WTF? gerade hier hätte man nachlegen müssen. scheiß auf den schaden, wenn ich T7 + 8 nicht durchschlagen kann:mad:

und was für ferngesteuerte wieder unterwegs sind. erst kuschelt der PIV sich neben mich und versaut meine deckung, dann rast er richtung gegnerbasis um den M6 allein anzugreifen. 3x hab ich ihm geschrieben, er soll auf mich warten.:P
stirbt natürlich ohne selbst einen treffer zu setzen.

oder gerade eben der T29: wann lernen die deppen endlich, dass man nicht offensiv um eine kuve kämpft, die freien blick richtung gegnerbasis gewährt, sondern defensiv die gegner um selbige kommen lässte, damit aus unserer richtung unterstützung kommen kann. nein, da werden lieber 5 meds+lights gekillt, damit man sich anschließend mit 100 verbleibenden HPs den heavys stellen kann:freak:

edit: bekommt ihr in letzter zeit auch immer einladungen(übung, platoon)? bevorzugt von leuten mit unterirdischer statistik?

Kurgan
2012-01-28, 15:13:55
gestern noch 25k xp mit dem T32 gemacht womit der zähler jetzt bei 35k xp steht. 45k free xp habe ich, 50k weitere xp könnte ich zu free xp umwandeln wenn es sein muss.
wenn ich jetzt jeden tag ~25k xp mit dem T32 sammel geht das mit dem premium T34 definitiv klar. :naughty:
premium T9 mit so einer kanone wird richtig schaden austeilen und entsprechend richtig viele credits absahnen.

meine ersten steel walls habe ich damit auch schon abgegriffen. wenn man die chance von map und team (eigenes und feindliches team!) bekommt die kiste so zu spielen wie man sie spielen sollte dann bringt das ding wirklich erstaunlich viel spass.


jep, voll ausgebaut und mit ramme+bino macht der echt laune. bin gar nicht mehr sooo sicher das ich den verkloppe um den t34 zu kaufen, bislang wollte ich eigentlich den t29 behalten :rolleyes:

Kurgan
2012-01-28, 15:18:13
oder gerade eben der T29: wann lernen die deppen endlich, dass man nicht offensiv um eine kuve kämpft, die freien blick richtung gegnerbasis gewährt, sondern defensiv die gegner um selbige kommen lässte, damit aus unserer richtung unterstützung kommen kann. nein, da werden lieber 5 meds+lights gekillt, damit man sich anschließend mit 100 verbleibenden HPs den heavys stellen kann:freak:


ja, besonders beliebt in alaska, wo immer um diese vermaledeitete südostecke gekämpft wird ... und wenn da nicht einer wirklich übermächtig ist schleppen sich danach ein paar übriggebliebene halbtot zur feindbasis. :biggrin:

am liebsten spiel ich die map mit arty :freak:

KinGGoliAth
2012-01-28, 16:58:25
jep, voll ausgebaut und mit ramme+bino macht der echt laune. bin gar nicht mehr sooo sicher das ich den verkloppe um den t34 zu kaufen, bislang wollte ich eigentlich den t29 behalten :rolleyes:
+richtantrieb. :D
wobei ich mir immer unsicher bin ob richtantrieb oder stabi aber stabi bei heavys? normalerweise sind feuergefechte bei voller fahrt ja eher selten und selbst wenn ist die abweichung trotz 20% mehr genauigkeit noch immer so riesig, dass man sich keinen schuss auf gut glück leisten kann beim 10 bis 15 sek nachladen für heavys. bei schrittgeschwindigkeit im nahkampf kann man auch ohne stabi genau genug zielen.

so gut ist der T32 auch wieder nicht, dass man den unbedingt behalten muss. der T29 hat bekanntlich die gleiche gun und spielt damit gerne mal in T7 gefechten an der spitze. richtig eingesetzt ist man damit imho tiger (p) und IS weit überlegen. und durch die panzerung kommt frotal kaum etwas kleineres als T7 durch.
wie das beim T32 in den T8 gefechten und darüber aussieht wissen wir ja. :rolleyes:

ja, besonders beliebt in alaska, wo immer um diese vermaledeitete südostecke gekämpft wird ... und wenn da nicht einer wirklich übermächtig ist schleppen sich danach ein paar übriggebliebene halbtot zur feindbasis. :biggrin:

am liebsten spiel ich die map mit arty :freak:

nicht nur da. auch auf mines beim zipfel des berges im nordosten bei der stadt.
ich wollte eben noch meinen gwt daily holen und was passiert? unser E-100 fährt um die ecke. direkt vor die wartenden feinde: IS-7, T34 und T32. und natürlich mitten in den feuerbereich von zwei T8 aris. und raus aus dem bereich wo wir als aris feuerunterstützung geben können.
dann rate mal welcher T10 n00b nach 15 sekunden tot war. spiel wurde natürlich auch verloren. :rolleyes:
was für deppen in T9 und T10 rumfahren...da vergeht einem echt alles. :|



dafür eben episch auf abbey mit dem stug 3 gewonnen. :D
am ende gab es nur noch unseren KV-5 und einen feindlichen ARL 44. KV-5 war beim cappen, der franzose kommt, schießt von den büschen auf den hügeln und haut dem KV-5 seinen ganzen HE vorrat um die ohren. der hatte dann immernoch 500hp. ausserdem hat er sich hinter einem ferdi wrack versteckt und stand so in der cap zone.
naja nachdem der franzmann keine HE mehr hatte konnte der KV-5 da ganz in ruhe cappen. und die ganze zeit
*pling* *pling* *pling* *pling* *pling* *pling* *pling* *pling*
:lol:
steel wall ehrlich verdient!

Zoroaster
2012-01-28, 17:24:48
nicht nur das, auch diese magazin geschichte hat das zeug dazu das spiel gehörig durcheinander zu würfeln.
imho überdeutlich OP.
klar haben die franzosen wenig panzerung, dennoch prallt unwahrscheinlich viel von den mistdingern ab und sie haben ziemlich viele hitpoints....sprach der Mann der keine Franzosen fährt...

- Hitpoints haben die gar nicht viel sondern im Vergleich zu ihren Tier-Kollegen der anderen Nationen immer wenig oder sogar am wenigsten

- die Papppanzerung habe ich sogar anfangs UNTERschätzt, sie stellt - gerade in Verbindung mit den wenigen HP - ein echts Problem dar:
jeder noch so kleine Panzer macht an dir Schaden - das Extrembeispiel ist der T10, der abgesehen von vorne sogar von Tier DREI Panzern beschädigt werden kann
Artitreffer enden sehr oft als Onehits, da die "Panzerung" ja keinen Damage abzieht - im Lorraine werde ich manchmal von GWPanther gekillt. Obwohl der ja weniger Schaden macht als ich HP habe...

- Nachladezeit. Selbst normal haben die Kollegen viel Zeit einen platt zu machen wenn man am Nachladen ist
wenn mal was kaputt geht isses richtig hart - gerade eben mal wieder 102 Sekunden am Nachladen. So eine echte Hilfe ist man da auch nicht mehr

- Abpraller? An meinem schon mal nicht:biggrin:


Das ganz normale Ballern ist schon anders. Man muß viel disziplinierter herangehen. Wenn man einfach nur auf alles ballert was sich einem anbietet steht man viel zu schnell ohne Munition da und muß ewig nachladen. Also muß jeder Schuß plötzlich auch wirklich sitzen. Man braucht länger zum zielen oder fährt näher ran bzw hinters Heck und ist deswegen öfters ein leichtes Ziel für andere. Zu DEM Thema könnte ich noch viel mehr schreiben, aber da hab ich nu keine Zeit mehr für^^



Alleine gegen einen Franzosen fahren ist natürlich nie eine schlaue Idee:rolleyes:
... FALLS er frisch nachgeladen hat...

Kurgan
2012-01-28, 23:24:41
zum thema tiger + map rulen:

bei dem kv-1s hatte ich 2-3 arty-treffer unterstützung, den rest im alleingang.
gestartet bin ich übrigens auf platz 4 ;)

Henry
2012-01-29, 00:01:55
ja, besonders beliebt in alaska, wo immer um diese vermaledeitete südostecke gekämpft wird ... und wenn da nicht einer wirklich übermächtig ist schleppen sich danach ein paar übriggebliebene halbtot zur feindbasis. :biggrin:

am liebsten spiel ich die map mit arty :freak:

jo oder genauso hügel. man schreit schon in den bildschirm: bleib stehen, bleib stehen oder schieß nicht, schieß nicht
aber nein da muss noch ein hügel genommen werden und noch einer und bum:freak:

oder gerade eben dörfer/häuseransammlungen:
ich steh hinten auf der allee vor mir ne reihe aus 5! scouts. ich denk mir: perfektes match, wernn sie ruhig bleiben und die gegner aus dem dorf kommen lassen. aber nein, sobald ein PIII/IV auftaucht, stürzen alle ins dorf und laufen vor das rohr von panther, hetzer und PIV. ich durfte dann allein mit dem TD rushen und die reste aufsammeln.:freak:

Showers
2012-01-29, 14:05:55
So, jetzt habe ich endlich die BL-9S! Mal sehen ob meine ISU jetzt zum Killer wird.

MooN
2012-01-29, 14:47:20
So, jetzt habe ich endlich die BL-9S! Mal sehen ob meine ISU jetzt zum Killer wird.
Bitte erstatte Bericht, ich hatte mir damals den Luxus gegönnt und die ISU durch FreeXP mit der BL-10 ausgestattet.
Resultat: 70% Winrate, 1957dmg pro Match
Wird trotz Obj704 nicht verkauft, obwohl es nochmal eine ganz andere Geschichte ist mit 3xObj704 nebeneinander auf der Map zu sitzen. "Hallo E100, tschüss E100!"
Da kann WG lamentieren wie sie wollen, im Vergleich zu Ferdi/JT und T28/T95 sind die RU TDs aufgrund der Kombination aus DPM und Visibility einfach unfair.

der_roadrunner
2012-01-29, 14:51:00
So, jetzt habe ich endlich die BL-9S! Mal sehen ob meine ISU jetzt zum Killer wird.

Warum holst du dir nicht die BL-10? :confused:

der roadrunner

KinGGoliAth
2012-01-29, 16:18:15
failers gonna fail. (http://www.youtube.com/watch?v=yC58-k2B_R4) ;D






gestern wieder die geplanten 25k xp auf dem T32 in nur 4 stunden gesammelt. war selber erstaunt wie schnell das ging. waren wieder sehr viele gute spiele dabei, unser rid hat auch wieder mitgezockt und sich tapfer geschlagen. ein mal habe ich mich mit dem T32 sogar gegen einen IS-3 und einen T32 gleichzeitig durchgesetzt. danke nochmal an rid, der mir netterweise sein tiger 2 wrack zur verfügung gestellt hat. hat genau gepaßt um meinen T32 dahinter zu verstecken und seitlich am ausgebrannten turm vorbei auf die feinde zu feuern. :D
dropbox tiger 2 wrack als deckung für T32 replay. (http://dl.dropbox.com/u/59666626/World%20of%20Tanks/Replays/tiger%202%20wrack%20als%20deckung%20f%C3%BCr%20T32%2020120129_0439_usa-T32_cliff.wotreplay)



keine ahnung warum aber der T32 hat gestern richtig bock gemacht. fast nur gewonnen, aktuell 72 gefechte mit 41 siegen (57%), 90 kills, 7 kills max.

neuer rekord mit 7 kills und in einem anderen spiel einen neuen xp rekord aufgestellt: 2304. hätte nie gedacht, dass der T32 so abgehen kann.
ausserdem bisher unter anderem: 1 top gun, 5 steel wall, 1 boelter's.

und dann in kurzem abstand noch zwei epische schlachten auf fisher bay. beide male sah es zuerst nach schlimmer niederlage aus doch dann...n00bs durch den fleischwolf gedrehtTM. :D
dropbox T32 boelter's medal replay. (http://dl.dropbox.com/u/59666626/World%20of%20Tanks/Replays/T32%20boelters%20medal%2020120129_0354_usa-T32_fishing_bay.wotreplay)
dropbox T32 2304xp replay. (http://dl.dropbox.com/u/59666626/World%20of%20Tanks/Replays/T32%202304xp%2020120129_0218_usa-T32_fishing_bay.wotreplay)

und das mit dem T32. in dem steckt echt eine menge potential. leider nur nicht dann wenn es um ehrlichen zweikampf gegen andere T8 heavys geht. :freak:

das replay mit dem xp rekord ist besonders sehenswert. auf engstem raum mit sovielen gegnern umgeben, ständig beschuss ausweichen, zum nachladen zurück ziehen, zum feuern vorwagen, aus mehreren gegnern das beste ziel auswählen, dabei nicht zuvielen anderen gegnern die eigenen schwachstellen unter die nase reiben...
eine echte sternstunde mit dem T32, ein wirklich intensives erlebnis um es neudeutsch auzudrücken. :freak:
hab mir das replay jetzt mehmals angeguckt und finde das match einfach nur krass. :D

Fusion_Power
2012-01-29, 16:32:16
failers gonna fail. (http://www.youtube.com/watch?v=yC58-k2B_R4) ;D

Bei den High Tier Heavis dauert das killen ja ewig, das wär nix für mich. :D ich will Bumm und weg den Mist, nächster Gegner. Drum spiel ich ja nur Low Tier oder Arty, ich will doch nicht stundenlang "Um Die Ecke Schach" mitm Gegner spielen, hilfe. ^^"
Ist außerdem frustrierend wenn man Stundenlang aun Gegner draufhaut und der nicht drauf geht, kenn ich aber leider allzu gut. Immerhin, ich bin immer nach 1-2 Schüssen tot, kostenloser Service für den Gegner. ;D

KinGGoliAth
2012-01-29, 16:33:48
...sprach der Mann der keine Franzosen fährt...

- Hitpoints haben die gar nicht viel sondern im Vergleich zu ihren Tier-Kollegen der anderen Nationen immer wenig oder sogar am wenigsten

- die Papppanzerung habe ich sogar anfangs UNTERschätzt, sie stellt - gerade in Verbindung mit den wenigen HP - ein echts Problem dar:
jeder noch so kleine Panzer macht an dir Schaden - das Extrembeispiel ist der T10, der abgesehen von vorne sogar von Tier DREI Panzern beschädigt werden kann
Artitreffer enden sehr oft als Onehits, da die "Panzerung" ja keinen Damage abzieht - im Lorraine werde ich manchmal von GWPanther gekillt. Obwohl der ja weniger Schaden macht als ich HP habe...

- Nachladezeit. Selbst normal haben die Kollegen viel Zeit einen platt zu machen wenn man am Nachladen ist
wenn mal was kaputt geht isses richtig hart - gerade eben mal wieder 102 Sekunden am Nachladen. So eine echte Hilfe ist man da auch nicht mehr

- Abpraller? An meinem schon mal nicht:biggrin:


Das ganz normale Ballern ist schon anders. Man muß viel disziplinierter herangehen. Wenn man einfach nur auf alles ballert was sich einem anbietet steht man viel zu schnell ohne Munition da und muß ewig nachladen. Also muß jeder Schuß plötzlich auch wirklich sitzen. Man braucht länger zum zielen oder fährt näher ran bzw hinters Heck und ist deswegen öfters ein leichtes Ziel für andere. Zu DEM Thema könnte ich noch viel mehr schreiben, aber da hab ich nu keine Zeit mehr für^^



Alleine gegen einen Franzosen fahren ist natürlich nie eine schlaue Idee:rolleyes:
... FALLS er frisch nachgeladen hat...

ist halt immer eine frage des fahrers. der eine düst gleich los und stirbt nach 2 minuten. andere stellen sich da schlauer an und terrorisieren das ganze match über den feind.
gestern musste ich im GWT hilflos mit ansehen wie so ein franzose ständig über die map gerast ist und einzelne panzer von uns mit einer ladung aus seinem magazin gehimmelt hat. das match war schon fortgeschritten, die panzer waren weit verteilt und beschädigt. und früher oder später tauchte plötzlich hinter jedem der franzmann auf und hat ihm schnell von hinten 500+ schaden reingeballert. da kam keiner mit klar. am ende hatte der 5 oder 6 kills. meinen GWT eingeschlossen. :rolleyes:


auf alle fälle juckt es mich auch in den fingern mir so einen franzosen zu holen. schnell rein, totmachen, schnell raus. eigentlich genau mein ding. :D

So, jetzt habe ich endlich die BL-9S! Mal sehen ob meine ISU jetzt zum Killer wird.

dann lass mal hören wie die so ist oder ob ich lieber weiter auf BL10 sparen sollte.

Bitte erstatte Bericht, ich hatte mir damals den Luxus gegönnt und die ISU durch FreeXP mit der BL-10 ausgestattet.
Resultat: 70% Winrate, 1957dmg pro Match
Wird trotz Obj704 nicht verkauft, obwohl es nochmal eine ganz andere Geschichte ist mit 3xObj704 nebeneinander auf der Map zu sitzen. "Hallo E100, tschüss E100!"
Da kann WG lamentieren wie sie wollen, im Vergleich zu Ferdi/JT und T28/T95 sind die RU TDs aufgrund der Kombination aus DPM und Visibility einfach unfair.
die russen müssen halt immer etwas besser sein als der rest. :D
was ich aber letztens mit erstaunen feststellen musste: der T32 kann das obj. 704 sogar problemlos frontal mit der 105mm kanone durchschlagen. der T29 mit der gleichen gun müsste das dann ja auch können. also das finde ich schon krass.

KinGGoliAth
2012-01-29, 16:38:45
Bei den High Tier Heavis dauert das killen ja ewig, das wär nix für mich. :D ich will Bumm und weg den Mist, nächster Gegner. Drum spiel ich ja nur Low Tier oder Arty, ich will doch nicht stundenlang "Um Die Ecke Schach" mitm Gegner spielen, hilfe. ^^"
Ist außerdem frustrierend wenn man Stundenlang aun Gegner draufhaut und der nicht drauf geht, kenn ich aber leider allzu gut. Immerhin, ich bin immer nach 1-2 Schüssen tot, kostenloser Service für den Gegner. ;D

ist doch immer so, dass die höchstens panzer sogar eine weile brauchen um sich gegenseitig fertig zu machen. dafür sind die kleinen wie du dann in solchen gefechten die hilflosen one shots. :D

Showers
2012-01-29, 16:48:18
dann lass mal hören wie die so ist oder ob ich lieber weiter auf BL10 sparen sollte.


Damit lässt sich die BL-10 gut farmen. Durchschlägt so ziemlich alles, schießt schnell, sehr genau und schnelle Aufschaltung. Die Kanone ist mit der BL-9 vom IS-3 beim Kaliber und Schaden identisch, die restlichen Werte sind noch besser. Dabei war ich schon von der BL-9 so begeistert.

Major J
2012-01-29, 16:51:05
Die BL-9S ist schon gut gegen alles was Tier 8 und kleiner ist. Medium auch gern Tier 9. Viele schalten sie nicht frei, da die BL-10 unweit davon entfernt ist... Aber ich habe selbst auf der ISU erst die 122er von der SU und das ist schon ein Krampf

WEGA
2012-01-29, 16:53:09
failers gonna fail. (http://www.youtube.com/watch?v=yC58-k2B_R4) ;D
naja, löwen halt ;)

aber die 14 kills zusammen sind schon geil



gestern wieder die geplanten 25k xp auf dem T32 in nur 4 stunden gesammelt. war selber erstaunt wie schnell das ging. waren wieder sehr viele gute spiele dabei, unser rid hat auch wieder mitgezockt und sich tapfer geschlagen. ein mal habe ich mich mit dem T32 sogar gegen einen IS-3 und einen T32 gleichzeitig durchgesetzt. danke nochmal an rid, der mir netterweise sein tiger 2 wrack zur verfügung gestellt hat. hat genau gepaßt um meinen T32 dahinter zu verstecken und seitlich am ausgebrannten turm vorbei auf die feinde zu feuern. :D
replay davon. (http://netload.in/dateiMXsvfp56Pb/20120129_0439_usa-T32_cliff.wotreplay.htm)
hab doch gesagt, der geht schnell. hatte den in 1-2 wochen durch. mit zeitweise 824XP avg zum schuss jetzt 804XP mit 48% siegen O_o

Fusion_Power
2012-01-29, 16:59:36
ist doch immer so, dass die höchstens panzer sogar eine weile brauchen um sich gegenseitig fertig zu machen. dafür sind die kleinen wie du dann in solchen gefechten die hilflosen one shots. :D
Yo, wenn man sieht, wie sich die Heavies schon gegenseitig die Zähne am jeweils anderen ausbeißen, trotz Mega-Wummen, fragt man sich wirklich ernsthaft, was zur Hölle man als Tier 5 StuG in nem Tier 8 Match verloren hat.
Man muss wohl echt als leichter Kill her halten. Ich hatte es schon erlebt dass die Gegner NUR auf mich geballert haben, sammt Gegner Arty, alle anderen (dicken Heavies in der Nähe) wurden ignoriert. Ich hab bei einem konkreten Fall zum Glück keinen Kratzer abbekommen, da ich um mein Leben gegast bin, dafür konnte unser Team die feindlichen Heavies recht fix ausschalten. Außer, das er nen leichten Kill gehabt hätte, nützt so ne Aktion also nicht im geringsten dem Gegner, schon gar nicht dessen Team, Im Gegenteil.
Ich bolz mit der Arty ja auch erst mal auf die nahen Heavies, da kann das Team oft jede Hilfe brauchen. Kleine Scouts sind uninteressant, sofern sie sich nicht gerade meinem Standort nähern. Außerdem können andere Tanks viel besser die flinken Scouts ausschalten. Gegner Arty hat natürlich Priorität aber die ist im Zweifelsfall eh tot wenn sie aufgedeckt wurde, da muss ich als Arty selber selten eingreifen.

Kurgan
2012-01-29, 17:19:13
Yo, wenn man sieht, wie sich die Heavies schon gegenseitig die Zähne am jeweils anderen ausbeißen, trotz Mega-Wummen, fragt man sich wirklich ernsthaft, was zur Hölle man als Tier 5 StuG in nem Tier 8 Match verloren hat.
Man muss wohl echt als leichter Kill her halten. Ich hatte es schon erlebt dass die Gegner NUR auf mich geballert haben, sammt Gegner Arty, alle anderen (dicken Heavies in der Nähe) wurden ignoriert. Ich hab bei einem konkreten Fall zum Glück keinen Kratzer abbekommen, da ich um mein Leben gegast bin, dafür konnte unser Team die feindlichen Heavies recht fix ausschalten. Außer, das er nen leichten Kill gehabt hätte, nützt so ne Aktion also nicht im geringsten dem Gegner, schon gar nicht dessen Team, Im Gegenteil.
Ich bolz mit der Arty ja auch erst mal auf die nahen Heavies, da kann das Team oft jede Hilfe brauchen. Kleine Scouts sind uninteressant, sofern sie sich nicht gerade meinem Standort nähern. Außerdem können andere Tanks viel besser die flinken Scouts ausschalten. Gegner Arty hat natürlich Priorität aber die ist im Zweifelsfall eh tot wenn sie aufgedeckt wurde, da muss ich als Arty selber selten eingreifen.

kommt auf die situation an:
1. optisch sieht es motivationstechnisch einfach anders aus wenn die gegnerliste anzahlmäßig schrumpft
2. heavy töten ~ 5 minuten aufwand, in der zeit ballert der bestenfalls 15-20 schuss raus .. stug töten 1 minute aufwand, das ding aber 5 minuten leben lassen = ~60 schuss auf kette, turmluke etc ....

der_roadrunner
2012-01-29, 17:24:05
Damit lässt sich die BL-10 gut farmen. Durchschlägt so ziemlich alles, schießt schnell, sehr genau und schnelle Aufschaltung. Die Kanone ist mit der BL-9 vom IS-3 beim Kaliber und Schaden identisch, die restlichen Werte sind noch besser. Dabei war ich schon von der BL-9 so begeistert.

Hättest mal lieber die letzten 20k XP auch noch durchstehen sollen. Jetzt fängst du wieder von vorne an.

der roadrunner

DraconiX
2012-01-29, 17:28:49
Kann es sein das die Hummel sehr wenig XP rauswirft... trotz immens höheren schaden gegenüber der Grille etc... (Sieht man ja auch in den Stats) liegt mein durchschnitts XP gerademal bei ca. ~500 :/

Kurgan
2012-01-29, 17:31:44
Kann es sein das die Hummel sehr wenig XP rauswirft... trotz immens höheren schaden gegenüber der Grille etc... (Sieht man ja auch in den Stats) liegt mein durchschnitts XP gerademal bei ca. ~500 :/
nö ... 261 mit grille gespielt, mit hummel 360
durchscnitts-xp ca 80 besser, maximum sogar 800 irgendwas zu 1400 irgendwas ;)

Showers
2012-01-29, 19:15:19
Hättest mal lieber die letzten 20k XP auch noch durchstehen sollen. Jetzt fängst du wieder von vorne an.

der roadrunner

Ich weiß! Ich wollte einfach nicht mehr:(

Henry
2012-01-29, 19:32:56
...
Man muss wohl echt als leichter Kill her halten. Ich hatte es schon erlebt dass die Gegner NUR auf mich geballert haben, sammt Gegner Arty, alle anderen (dicken Heavies in der Nähe) wurden ignoriert. Ich hab bei einem konkreten Fall zum Glück keinen Kratzer abbekommen, da ich um mein Leben gegast bin, dafür konnte unser Team die feindlichen Heavies recht fix ausschalten. Außer, das er nen leichten Kill gehabt hätte, nützt so ne Aktion also nicht im geringsten dem Gegner, schon gar nicht dessen Team, Im Gegenteil...

gestern war mein worst case mit dem JPIV. 9! gegner in einem match, die ich auf mittlere distanz nicht durchschlagen konnte.
kommt auf die situation an:
1. optisch sieht es motivationstechnisch einfach anders aus wenn die gegnerliste anzahlmäßig schrumpft
2. heavy töten ~ 5 minuten aufwand, in der zeit ballert der bestenfalls 15-20 schuss raus .. stug töten 1 minute aufwand, das ding aber 5 minuten leben lassen = ~60 schuss auf kette, turmluke etc ....

1. ich hatte das in den letzten gefechten auch oft. weiß nicht, ob die gegner einen einfach maßlos überschätzen, aber wenn 3 Tiger 2 und 2 Type 59 sich nur um mich kümmern, während die anderen zwei überlebenden von uns seelenruhig cappen dürfen und wir somit ein eigentlich verlorenes spiel gewinnen... (wir hatten keine T8 mehr)... dann sieht das für mich nicht nach taktik aus. das gleiche ja auch bei dem ersten video vom king. sobald der JPIV auftaucht ruft der im hintergrund, da der jagdpanzer, kill den. eigentlich munitionsverschwendung, der kann den T32 eh nicht ankratzen. außer er war mit 0.6.4 deutlich besser. so gesehen, hätte das bei schlaueren gegnern das aus für ihn bedeuten können.

2. wieviele gegner kann denn der heavy mit seinen 15-20 schuss weghauen in der zeit, wo das stug mit seinen 60 schuss schon ne gute portion glück braucht um bspw. die kette von nem heavy runterzuschießen...(Hatte gestern wieder genug abpraller am T5 KV als T6 TD:rolleyes:) was mich auf eine längst überfällig frage bringt: ich hab gelesen, dass mit patch 0.6.4 die kette von leichten panzern wesentlich schwerer runterzuschießen sein soll, als von schweren. wurde das später wieder rausgepatch oder ist der einfach prinzipiell fürn arsch gewesen? egal ob mit 7,5 oder 8,8 bei T-50, Pz38 & co fliegt beim kleinsten kratzer die kette, obwohl ich nie drauf ziele. bei Tiger 2, KV, T32 usw. fast unmöglich trotz exaktem zielen bewegt sich da nix.:mad:

BeetleatWar1977
2012-01-29, 20:42:04
na lol:

*
Sieg!
Gefecht: Wadi Sonntag, 29. Januar 2012 20:35:08
Fahrzeug: Т-50-2
Erfahrung: 936 (das erste Gefecht des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 10.317
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Räuber, Eroberer

und das bei CW ;D

Henry
2012-01-29, 22:58:37
was ist Räuber?

edit: ich bekomm schon wieder plaque. gerade mit dem JP4 ein match hinter mir, wo ich nicht mal wolverine und T1 HT durchschlagen konnte. 10 treffer, 2 mal schaden gemacht. lächerlich!

der_roadrunner
2012-01-29, 23:14:52
was ist Räuber?

Die Base capen ohne einmal vom Gegner aufgedeckt zu werden.

der roadrunner

Master3
2012-01-29, 23:54:51
Seitdem letzten Patch hat sich das Matchmaking sehr zu gunsten des Tigers II gewendet. Ich bin in 90% der Games unter den ersten 3 oder 4 Panzern.

Und wenn die Gegner die Schwachstelle vom Tiger II nicht kennen kann ich mich einfach quietschvergnügt aufs offene Feld stellen und die Geschosse prallen nur so ab. Oftmals wenden die Gegner sich von mir ab und schießen auf meine Verbündeten wo sie eher durchkommen.
Grad eben auch ein nettes Spiel gehabt wo 2 IS3 und 2 Type 59 auf mich zu kommen. Bei mir waren noch ein T32 und ein Type 59.
Die 2 Type 59 haben wir relativ schnell erledigt und unser Type hat sich dann aufgemacht in die feindliche Basis um die Arti aufzudecken. Die 2 IS3 konnten wir ohne Probleme runterschießen. Mit der langen 8,8 vom Tiger II gehen die Geschosse gut durch deren Frontpanzerung.
In letzter Zeit häufen sich solche Games und seitdem macht mir der Tiger II wieder richtig Spaß.

Henry
2012-01-30, 01:19:05
die wollen mich verarschen:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=41847&stc=1&d=1327882578

beim StuG hätte es 30000$ und >1000XP gegeben:|
das wird ein endloser weg zum JP;(

Zoroaster
2012-01-30, 09:07:29
Schaden ist alles, Kills sind nichts.

Mal ein eigenes Zitat aus Post 5044:
Ich hatte eben mit dem AMX 13 75(Tier 6) 0 Kills, aber 1750XP.
Den ganzen T9ern den halben Munitionsvorrat ins Heck geballert.
Diese Scout/Meds der Franzmänner machen echt Laune!

Major J
2012-01-30, 09:17:31
Schaden ist alles, Kills sind nichts.
Genau. Das sollte doch mal als Tip am Ladebildschirm stehen...

-Saphrex-
2012-01-30, 11:48:16
Jap, obwohl die Kills auch einen kleinen Bonus dazu geben. Bringt aber nix, wenn man nur 1-5% Gegner killt.

Das waren noch Zeiten ;)
leider die Runde verloren :/
http://img808.imageshack.us/img808/2013/shot118o.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/808/shot118o.jpg/)


Will gar nicht wissen wieviele XP und Credits für den Sieg gegeben hätte, wenn der letzte Schuss nicht vorbei gegangen wäre. In der Regel mehr als das Doppelte :/

Henry
2012-01-30, 13:24:54
Schaden ist alles, Kills sind nichts.

Genau. Das sollte doch mal als Tip am Ladebildschirm stehen...
Jap, obwohl die Kills auch einen kleinen Bonus dazu geben. Bringt aber nix, wenn man nur 1-5% Gegner killt.

da waren einige dabei, die noch 100% hatten. war das erste mal, dass die 8.8 gut reingehauen hat. die einzige erklärung wären die low tier <> high tier boni. da hat das stug halt nen vorteil.

Fusion_Power
2012-01-30, 15:19:29
die wollen mich verarschen:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=41847&stc=1&d=1327882578

beim StuG hätte es 30000$ und >1000XP gegeben:|
das wird ein endloser weg zum JP;(

"Baguette le Panzair"? ;D

Immerhin, man bekommt wesentlich mehr Kohle bei den höheren Tanks. Hier, Marder II bringt da nicht so viel Knete aber immerhin ordentlich Schaden:
http://www.abload.de/thumb/shot_025slkb8.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shot_025slkb8.jpg)
Das sind 971 XP, mein bestes Ergebnis bisher, hatte weniger XP bei meinem 9 Kill Rekord, schaden zählt also eindeutig am meißten, wie die Kalkulation fürs scouten aussieht, weiß ich nicht.

EDIT: ich kann WoT nur noch in geringen Dosen spielen, sonst bin ich nur am durchdrehen. Eben mein erstes Spiel seit tagen und mal wider total fail im StuG. Wieder in nem Tier 7 Match, wieder das eigene Team in 1 Minute halb tot, wieder von 1 Treffer des Gegners beinahe gekillt, wieder kaum Schaden am Gegner (ich hatte nur mit nem schnöden Tiger zu tun, sonst nix). Wie kann der ALLE meine Module und ALLE Besatzungsmitglieder mit EINEM Schuss außer Gefecht setzen? Wie geht das denn? Noch dazu frontal, hat der Gold Mnuni oder was?
WoT ist echt nicht gut für meinen Blutdruck. :(

-Saphrex-
2012-01-30, 15:55:14
Wie kann der ALLE meine Module und ALLE Besatzungsmitglieder mit EINEM Schuss außer Gefecht setzen? Wie geht das denn? Noch dazu frontal, hat der Gold Mnuni oder was?
WoT ist echt nicht gut für meinen Blutdruck. :(
Gold Muni hat nur höhere Penetration und ich glaube nicht, dass jemand beim Tiger Gold Mun einsetzt ;)
Und dass er dir ALLE Module und ALLE Besatzungsmitglieder mit einem Schuss außer Gefecht gesetzt hat, nun wirklich, das glaube ich jetzt nicht :D

PS: Such dir mal eine passende Kompanie ;)

Fusion_Power
2012-01-30, 16:56:56
Nächstes mal mache ich nen Screenshot. Hab das mit meinem StuG schon mal erlebt. Alle Module waren rot, Motor hat gebrannt, Besatzung außer gefecht, alles mit einem Frontalschuss. Immerhin, ich hatte noch einige HP übrig. ^^"

WEGA
2012-01-30, 17:03:15
und bewegt sich der panzer noch, wenn alle tot sind? :D

der_roadrunner
2012-01-30, 17:15:43
Nächstes mal mache ich nen Screenshot. Hab das mit meinem StuG schon mal erlebt. Alle Module waren rot, Motor hat gebrannt, Besatzung außer gefecht, alles mit einem Frontalschuss. Immerhin, ich hatte noch einige HP übrig. ^^"

Er hat dich einfach nur angezündet. Da Motor und Getriebe eine Einheit bilden kann das schonmal passieren (StuG hat's Getriebe vorne) und dann zerlegt es dir eben die Module.

@Wega

Nein, wenn alle tot sind bist du praktisch zerstört.

der roadrunner

Zoroaster
2012-01-30, 17:26:39
Nein, wenn alle tot sind bist du praktisch zerstört.So isses richtig^^

Passiert bei lediglich 3 Besatzungsmitgliedern doch plötzlich relativ häufig.
(ein weiterer Nachteil der OP-Franzosen)

Fusion_Power
2012-01-30, 18:50:30
Er hat dich einfach nur angezündet. Da Motor und Getriebe eine Einheit bilden kann das schonmal passieren (StuG hat's Getriebe vorne) und dann zerlegt es dir eben die Module.

Möglich, ich brenne halt sehr selten, da ist das ungewohnt. :D
Ja, Getriebe ist vor allem bei deutschen Panzern oft vorne, das zählt auch als Motor, hab ich anfangs auch nicht gewusst und mich gewundert, wie ein Frontaltreffer meinen hinten liegenden Motor beschädigen konnte. ^^

KinGGoliAth
2012-01-30, 19:09:31
bei computerbase kam gerade die diskussion auf ob der T-43 scheisse ist oder nicht und eine halbe stunde später das:


gerade eben quasi matchwinner mit dem T-43 gewesen. und das gegen T95. :D

die ganze zeit mit unter 100 hp um ihn rumgetanzt und ihn für unsere ari aufgedeckt gehalten. 3 wirktreffer habe ich hinbekommen, mehr ging nicht. nichtmal seine scheiss kette wollte abspringen und dann hat mich unsere ari gefetzt. :freak:
aber das macht nix, der T95 hatte nach der aktion selber nur noch weniger als 50hp.

eben noch chancenlose niederlage, dann plötzlich sicherer sieg. so schnell kanns gehen. :D
3 kills sind dabei auch noch für mich rausgesprungen. genau so muss man solche kisten spielen.

dropbox T-43 vs T95 replay (http://dl.dropbox.com/u/59666626/World%20of%20Tanks/Replays/T-43%20vs%20T95%20win%2020120130_1818_ussr-T-43_erlenberg.wotreplay)

eben noch ein paar dailies geholt: 1 niederlage, 6 siege. :biggrin:

ngl
2012-01-30, 21:12:02
Das kriegt man aber auch mit einem Tiger 2 hin. Dafür braucht man nicht den schlechten T.43 _D

BeetleatWar1977
2012-01-30, 21:22:40
CW ist momentan echt rofl

http://www.abload.de/thumb/shot_008wtp0z.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shot_008wtp0z.jpg)

DraconiX
2012-01-31, 17:26:23
Was hab ihr eigentlich für "Spezial-Auszeichnungen"? Nen Räuber hab ich hier letztens irgendwo gesehen...

Ich habe diese hier:

http://www.abload.de/img/fadin4jrrx.jpg

Ich war mit der Grille unterwegs... und ja was soll ich sagen, letzter überlebender und nur noch eine Murmel in der Tasche :D Also ab zum gegnerischen camp und unterwegs kam mir ein KV entgegen... ich hatte nicht mal angzielt, hatte mich so dermaßen erschrocken als der hintern busch kam das ich eigentlich eher aus versehen auf die Maustaste gekommen bin... nunja... hatte bäääm gemacht und getroffen :freak:

WEGA
2012-01-31, 17:57:58
kommt zum 7.2 wieder ne puplic beta?

BeetleatWar1977
2012-01-31, 18:29:06
Was hab ihr eigentlich für "Spezial-Auszeichnungen"? Nen Räuber hab ich hier letztens irgendwo gesehen...

Ich habe diese hier:

http://www.abload.de/img/fadin4jrrx.jpg


Das mit Räuber war ich :D
ansonsten erwähnenswertes:
2x Bölter
1x Orlik
3x Bilotte
2x Fadin
7x Großwildjäger
Panzerexperte
6x Kamikaze

Kurgan
2012-01-31, 19:53:48
gw tiger mit 17 oder 21 cm?
ich glaub mit der dicken komm ich nich so recht klar :frown:

-Saphrex-
2012-01-31, 20:08:20
Klar die dickere

Kurgan
2012-01-31, 20:09:47
Klar die dickere
weil?

crux2005
2012-01-31, 20:17:45
kommt zum 7.2 wieder ne puplic beta?

ja, wird es

kommt zum 7.2 wieder ne puplic beta?
weil?

weil besser?

Kurgan
2012-01-31, 20:47:30
ja, wird es




weil besser?

da bin ich mir halt nich so sicher: deutlich lahmer, ungenauer für eine winzigkeit mehr pene ... und meistens ist der untershcied, ob man einem tank 2000 oder 1500 hp abzockt nicht wirklich relevant.

KinGGoliAth
2012-02-01, 14:31:47
Damit lässt sich die BL-10 gut farmen. Durchschlägt so ziemlich alles, schießt schnell, sehr genau und schnelle Aufschaltung. Die Kanone ist mit der BL-9 vom IS-3 beim Kaliber und Schaden identisch, die restlichen Werte sind noch besser. Dabei war ich schon von der BL-9 so begeistert.
Die BL-9S ist schon gut gegen alles was Tier 8 und kleiner ist. Medium auch gern Tier 9. Viele schalten sie nicht frei, da die BL-10 unweit davon entfernt ist... Aber ich habe selbst auf der ISU erst die 122er von der SU und das ist schon ein Krampf

ja, die 122mm von der SU-152 auf der ISU-152 ist echt nicht der bringer. für die neue 122mm sind 44k xp fällig, eigentlich könnte man da auch gleich weiter zur BL10 gehen und die 20k xp extra auch noch holen. leider braucht man auch die ketten dafür was nochmal 15k xp kostet.
also ich weiß noch nicht wie ich da rangehe...mache ich mir nochmal gedanken drüber sobald ich die ersten 44k zusammen habe und mich entscheiden muss.

Yo, wenn man sieht, wie sich die Heavies schon gegenseitig die Zähne am jeweils anderen ausbeißen, trotz Mega-Wummen, fragt man sich wirklich ernsthaft, was zur Hölle man als Tier 5 StuG in nem Tier 8 Match verloren hat.
Man muss wohl echt als leichter Kill her halten. Ich hatte es schon erlebt dass die Gegner NUR auf mich geballert haben, sammt Gegner Arty, alle anderen (dicken Heavies in der Nähe) wurden ignoriert. Ich hab bei einem konkreten Fall zum Glück keinen Kratzer abbekommen, da ich um mein Leben gegast bin, dafür konnte unser Team die feindlichen Heavies recht fix ausschalten. Außer, das er nen leichten Kill gehabt hätte, nützt so ne Aktion also nicht im geringsten dem Gegner, schon gar nicht dessen Team, Im Gegenteil.
Ich bolz mit der Arty ja auch erst mal auf die nahen Heavies, da kann das Team oft jede Hilfe brauchen. Kleine Scouts sind uninteressant, sofern sie sich nicht gerade meinem Standort nähern. Außerdem können andere Tanks viel besser die flinken Scouts ausschalten. Gegner Arty hat natürlich Priorität aber die ist im Zweifelsfall eh tot wenn sie aufgedeckt wurde, da muss ich als Arty selber selten eingreifen.

stug ist einfach nur geil. :D
vor drei tagen meinen daily damit geholt auf malinovka in einem T8 match im busch zu stehen und zu spotten. am ende noch ein paar schüsse auf kleinvieh abgefeuert und dafür 1600xp (mit verdoppelung) geholt.
als jagdpanzer hat man immerhin den vorteil einen guten tarnwert zu haben, so kann man entweder spotten und ganz die füße still halten oder spotten und im richtigen moment auf einzelne gegner feuern. auf komarin habe ich so von der insel aus auch 4 kills abgegriffen dabei war ich im unteren viertel der liste.
da kommt freude auf. :D



gestern war mein worst case mit dem JPIV. 9! gegner in einem match, die ich auf mittlere distanz nicht durchschlagen konnte.


1. ich hatte das in den letzten gefechten auch oft. weiß nicht, ob die gegner einen einfach maßlos überschätzen, aber wenn 3 Tiger 2 und 2 Type 59 sich nur um mich kümmern, während die anderen zwei überlebenden von uns seelenruhig cappen dürfen und wir somit ein eigentlich verlorenes spiel gewinnen... (wir hatten keine T8 mehr)... dann sieht das für mich nicht nach taktik aus. das gleiche ja auch bei dem ersten video vom king. sobald der JPIV auftaucht ruft der im hintergrund, da der jagdpanzer, kill den. eigentlich munitionsverschwendung, der kann den T32 eh nicht ankratzen. außer er war mit 0.6.4 deutlich besser. so gesehen, hätte das bei schlaueren gegnern das aus für ihn bedeuten können.

lustigerweise kann der jp4 einem T32 durchaus gefährlich werden. der kommt frontal durch die wanne problemlos durch.
sowas kann einem auch nur in einem US heavy passieren, dass man in einer T8 schüssel von einem T6 jagdpanzer frontal verhauen wird. :rolleyes:
das stug 3 in dem replay hat mich auch ein mal seitlich getroffen und meinen fahrer gekillt. nur leider hilft es nicht zu flanken wenn die eigenen high tiers sich so dumm anstellen, dass man sie aus einer sicheren deckung heraus völlig fertig machen kann.
der mutige stug fahrer wurde danach ja auch zum one shot für mich. ist immer traurig zu sehen wie die low tiers draufgehen obwohl sie sich geschickter anstellen als die top tiers im team.

KinGGoliAth
2012-02-01, 14:48:13
Das kriegt man aber auch mit einem Tiger 2 hin. Dafür braucht man nicht den schlechten T.43 _D
tiger 2 ist aber kein gammeliger T7 medium. :tongue:


Was hab ihr eigentlich für "Spezial-Auszeichnungen"? Nen Räuber hab ich hier letztens irgendwo gesehen...

Ich habe diese hier:

http://www.abload.de/img/fadin4jrrx.jpg

Ich war mit der Grille unterwegs... und ja was soll ich sagen, letzter überlebender und nur noch eine Murmel in der Tasche :D Also ab zum gegnerischen camp und unterwegs kam mir ein KV entgegen... ich hatte nicht mal angzielt, hatte mich so dermaßen erschrocken als der hintern busch kam das ich eigentlich eher aus versehen auf die Maustaste gekommen bin... nunja... hatte bäääm gemacht und getroffen :freak:

:udevil:

http://s7.directupload.net//images/user/120201/i9xfl23u.jpg

master tanker will mir einfach nicht gelingen. mir fehlt noch immer ein verdammter gw typ e. die gibt das viel zu selten.
gestern hatte ich im T32 einen vor der flinte. was passiert? der letzte schuss von dem wichser macht meine kanone kaputt. repair kit hatte ich schon benutzt also war snipen nicht mehr möglich. 2 schüsse, 2 mal verfehlt, da hat sich ein anderer den gw typ e geholt. ich hätte schreien können...


gw tiger mit 17 oder 21 cm?
ich glaub mit der dicken komm ich nich so recht klar :frown:
weil?
da bin ich mir halt nich so sicher: deutlich lahmer, ungenauer für eine winzigkeit mehr pene ... und meistens ist der untershcied, ob man einem tank 2000 oder 1500 hp abzockt nicht wirklich relevant.

scheiss auf die pene. man verballert eh immer HE. und die dicke kanone auf dem gw tiger ist sehr geil. :D
der spass von letztens auf ruinberg ist noch immer unerreicht. jagdtiger von hinten rechts erwischt als der in position fahren wollte. 1800 schaden, sofort tot nach dem ersten schuss. kein ammo rack. ;D

Henry
2012-02-01, 14:49:45
lustigerweise kann der jp4 einem T32 durchaus gefährlich werden. der kommt frontal durch die wanne problemlos durch.
sowas kann einem auch nur in einem US heavy passieren, dass man in einer T8 schüssel von einem T6 jagdpanzer frontal verhauen wird. :rolleyes:
das stug 3 in dem replay hat mich auch ein mal seitlich getroffen und meinen fahrer gekillt. nur leider hilft es nicht zu flanken wenn die eigenen high tiers sich so dumm anstellen, dass man sie aus einer sicheren deckung heraus völlig fertig machen kann.
der mutige stug fahrer wurde danach ja auch zum one shot für mich. ist immer traurig zu sehen wie die low tiers draufgehen obwohl sie sich geschickter anstellen als die top tiers im team.

bei 127mm panzerung + schräge? hab ich mit dem JPIV noch nie geschafft, selbst die seitlichen 76mm sind regelmäßig ein problem. auch der 3601 mit seinen 80-100mm ist zu 90% ein no go. oder vorhin KV-3, der hat auch 120-130mm, auf <30m nicht durchschlagen. naja und wenn man so nah dran ist, wieviel schuss hat man dann, bevor man drauf geht? doch höchstens 2:redface:

KinGGoliAth
2012-02-01, 15:12:34
bei 127mm panzerung + schräge? hab ich mit dem JPIV noch nie geschafft, selbst die seitlichen 76mm sind regelmäßig ein problem. auch der 3601 mit seinen 80-100mm ist zu 90% ein no go. oder vorhin KV-3, der hat auch 120-130mm, auf <30m nicht durchschlagen. naja und wenn man so nah dran ist, wieviel schuss hat man dann, bevor man drauf geht? doch höchstens 2:redface:

keine ahnung wie aber es ging. :freak:

gestern war auch wieder ein tag der unmöglichkeiten. die fette 122mm kanone auf dem KV-3 und bin abgeprallt an einem KV-1S und so einen winzigen franzosen. dann die 122mm auf der SU-100 und ich prall ab an einem ARL44 franzosen.

irgendwie sind die franzosen noch buggy was sowas angeht. wenn man keine panzerung hat kann man die auch nicht durch schrägstellen undurchdringlich machen. :rolleyes:
wobei es beim ARL ja noch halbwegs sein kann aber bei einem dieser AMX winzlinge? bitch please...

DraconiX
2012-02-01, 15:14:30
Yeaaahhh Blitzkrieg xD

http://www.abload.de/img/blitzvdklu.jpg

crux2005
2012-02-01, 16:06:28
bei 127mm panzerung + schräge? hab ich mit dem JPIV noch nie geschafft, selbst die seitlichen 76mm sind regelmäßig ein problem. auch der 3601 mit seinen 80-100mm ist zu 90% ein no go. oder vorhin KV-3, der hat auch 120-130mm, auf <30m nicht durchschlagen. naja und wenn man so nah dran ist, wieviel schuss hat man dann, bevor man drauf geht? doch höchstens 2:redface:

Die untere Wanne vom T32 hat keine 127 mm Panzerung. Ist aber leider schwer zu treffen und sehr klein. Dafür ist jetzt aber der Turm schwach. Mit 225mm pen geht das viel durch und macht Schaden.

keine ahnung wie aber es ging. :freak:

gestern war auch wieder ein tag der unmöglichkeiten. die fette 122mm kanone auf dem KV-3 und bin abgeprallt an einem KV-1S und so einen winzigen franzosen. dann die 122mm auf der SU-100 und ich prall ab an einem ARL44 franzosen.

irgendwie sind die franzosen noch buggy was sowas angeht. wenn man keine panzerung hat kann man die auch nicht durch schrägstellen undurchdringlich machen. :rolleyes:
wobei es beim ARL ja noch halbwegs sein kann aber bei einem dieser AMX winzlinge? bitch please...

Beim ARL 44 kann an der oberen Wannen Panzerung (120mm dick) sehr viel abprallen. Ist aber auch der letzte Franzosen heavy mit Panzerung + guten Winkel. Gerade mit 175mm pen sollte man da nur auf den Turm schießen. Und den AMX 40 machen die glatten Kanten sehr "bouncy".

ngl
2012-02-01, 16:15:12
tiger 2 ist aber kein gammeliger T7 medium. :tongue:


Ist dafür ein Heavy. Das find ich wesentlich beeindruckender. Schon traurig das das einzige besondere des T-43 die fähigkeit ist den lahmsten Panzer im Spiel zu circlestrafen. Da das auch der T1 Traktor kann, würde ich sagen das der T-43 6 Tiers zu hoch eingestuft ist :freak:

Fusion_Power
2012-02-01, 16:37:43
stug ist einfach nur geil. :D
vor drei tagen meinen daily damit geholt auf malinovka in einem T8 match im busch zu stehen und zu spotten. am ende noch ein paar schüsse auf kleinvieh abgefeuert und dafür 1600xp (mit verdoppelung) geholt.
als jagdpanzer hat man immerhin den vorteil einen guten tarnwert zu haben, so kann man entweder spotten und ganz die füße still halten oder spotten und im richtigen moment auf einzelne gegner feuern. auf komarin habe ich so von der insel aus auch 4 kills abgegriffen dabei war ich im unteren viertel der liste.
da kommt freude auf. :D

Wenn ich mal still im Busch hocke, kommen die gegnerischen Heavies garantiert immer auf meine Position zu, da hat man dann nicht viele Optionen. Ich steh irgend wie immer falsch, bzw. halt an der richtigen Stelle, wie mans nimmt. So kam auch schon ne Horde Type59 genau auf mich zu, da kannst du gleich selbstzerstörung machen. Zumal StuG nun nicht besonders weit guggen kann, hab aber immer Fernglas und Optiken drauf (die sich leider nicht mehr addieren seit dem letzten Patch -_- )
Wenigstens macht StuG gut Kohle, auch bei Niederlagen:
http://www.abload.de/img/stuge4kjh.png
Da hatte ich so ziemlich alles verballert, was ich hatte, am Ende war ich allein übrig weil Team unfähig war. Dafür gabs zumindest gut Knete und ein paar Auszeichnungen.

Yeaaahhh Blitzkrieg xD

Kenn ich und zwar von beiden Seiten. :D
Neulich konnte ich nicht einen Schuss abgeben im Marder, was mir sehr selten passiert, schon war das halbe gegnerische Team tot und unsere Rusher kräftig am capturen. So fix kommt man als TD gar nicht vor an die Front um da noch was zu reißen. Tja, so kommts das man trotz Win selber verloren hat, noch dazu 1. Sieg des Tages, da kam nich viel bei um für mich.

KinGGoliAth
2012-02-01, 16:48:26
gestern die garage etwas aufgeräumt und mal bei ein paar panzern mehr als nur die dailies geholt.
T-43 ist nun weg und der T-44 steht an, der KV-1S ist ebenfalls weg und es steht der KV-13 an.

bei dem KV-1S war das mit einem lachenden und einem weinenden auge. wie es das schicksal immer so will war ausgerechnet das letzte spiel im KV-1S genau so wie man es sich mit dem panzer nur wünschen kann. map war gut und das verhalten des gegners und der eigenen leute hat mich genau in die position gebracht, die ich liebe und die man mit dem KV-1S haben muss um gut und sinnvoll spielen zu können:
gute, geschützte und dennoch zentrale position mit viel deckung und wenig zugang damit man die schwache panzerung verstecken kann und nur schnell den kopf rausstrecken muss um mit der eindrucksvollen kanone irgendwo reinzubratzen.

leider kommt das in dieser konstellation viel, viel zu selten vor also habe ich den KV-1S dann doch verkauft...

http://s1.directupload.net//images/user/120201/cthwrcvj.jpg

http://s7.directupload.net//images/user/120201/w7mcwd5h.jpg

1695 xp ist wohlgemerkt nicht verdoppelt.

dropbox 1695xp last KV-1S match replay (http://dl.dropbox.com/u/59666626/World%20of%20Tanks/Replays/1695xp%20last%20KV-1S%20match%2020120201_0257_ussr-KV-1s_komarin.wotreplay)



Die untere Wanne vom T32 hat keine 127 mm Panzerung. Ist aber leider schwer zu treffen und sehr klein. Dafür ist jetzt aber der Turm schwach. Mit 225mm pen geht das viel durch und macht Schaden.
der T32 turm? also mit dem bin ich eigentlich soweit ganz zufrieden. hab mir mittlerweile schon einige steel walls mit dem T32 geholt. :D


Ist dafür ein Heavy. Das find ich wesentlich beeindruckender. Schon traurig das das einzige besondere des T-43 die fähigkeit ist den lahmsten Panzer im Spiel zu circlestrafen. Da das auch der T1 Traktor kann, würde ich sagen das der T-43 6 Tiers zu hoch eingestuft ist :freak:
wie kommst du darauf? hab ich ja auch gar nicht gesagt, dass das das einzig besondere am T-43 ist / war.

KinGGoliAth
2012-02-01, 17:01:01
HE kann man sich echt völlig in die haare schmieren. :mad::mad::mad:

vor ein paar tagen war ich mit dem T32 und 105mm gun unterwegs, da fährt in der ferne ein IS-4 mit unter 50 hp rum. ich lad schnell HE "um sicher zu sein", baller auf den...ganze 3 mal. 3 mal volltreffer in die seite und ins heck. alle 3 male 0 schaden, kein kritischer treffer, keine kette runter. NIX!

gestern mit dem ferdi und der 128mm gun in der ferne einen IS-4 entdeckt. ca 150 hp hatte er noch, auf die entfernung geht beim snipen eh nix durch die üblichen schwachstellen also auch hier HE geladen. erster treffer 48 schaden. wooohoooo! danach hab ich mir ein anderes ziel gesucht, war mich echt zu blöde.

http://s7.directupload.net//images/user/120201/xcswn6mk.gif



Wenn ich mal still im Busch hocke, kommen die gegnerischen Heavies garantiert immer auf meine Position zu, da hat man dann nicht viele Optionen. Ich steh irgend wie immer falsch, bzw. halt an der richtigen Stelle, wie mans nimmt. So kam auch schon ne Horde Type59 genau auf mich zu, da kannst du gleich selbstzerstörung machen. Zumal StuG nun nicht besonders weit guggen kann, hab aber immer Fernglas und Optiken drauf (die sich leider nicht mehr addieren seit dem letzten Patch -_- )
Wenigstens macht StuG gut Kohle, auch bei Niederlagen:
http://www.abload.de/img/stuge4kjh.png
Da hatte ich so ziemlich alles verballert, was ich hatte, am Ende war ich allein übrig weil Team unfähig war. Dafür gabs zumindest gut Knete und ein paar Auszeichnungen.

kette runterschiessen geht fast immer. das verschafft einem zeit und das eigene team hat genug zeit zum zielen und feuern. naja, dazu muss man natürlich auch ein team haben, das nicht nur aus hinterwäldlern besteht. :(

mit dem stug kannst du den type 59 aber auch frontal beschädigen: frontal gesehen ist vor / unter dem turm eine kleine kuppel rechts auf der wanne. da kannst du auch mit dem stug reinballern. :D
ist natürlich nicht der bringer mit ~150 schaden pro schuss aber immerhin...

WEGA
2012-02-01, 17:53:52
die sollen endlich das U.S. upgrade bringen.
finds ja fast schade, dass die angekündigt haben den T34 zum prem zu machen.

ich hätte das ja als überraschung und ohne beta für treue T34 fahrer gebracht. jetzt holt sich jeder vollpfosten noch nen T34 ... passt auch irgendwie nicht in WGs finanz-politik.

HE kann man sich echt völlig in die haare schmieren. :mad::mad::mad:

vor ein paar tagen war ich mit dem T32 und 105mm gun unterwegs, da fährt in der ferne ein IS-4 mit unter 50 hp rum. ich lad schnell HE "um sicher zu sein", baller auf den...ganze 3 mal. 3 mal volltreffer in die seite und ins heck. alle 3 male 0 schaden, kein kritischer treffer, keine kette runter. NIX!
also wer das erst jetzt merkt tut mir leid!

HEs raus und gut ists, ich finds auch besser so. HEs hatten einfach keinen skil.

Kurgan
2012-02-01, 17:55:56
was jetzt? gw tiger mit he oder ohne?

KinGGoliAth
2012-02-01, 17:58:57
also wer das erst jetzt merkt tut mir leid!

HEs raus und gut ists, ich finds auch besser so. HEs hatten einfach keinen skil.

das hat mit skill nix zu tun wenn man mit 3 mann von einem T10 mit 2% überrollt wird weil man nirgendwo durchkommt und die neuen HE keinen schaden machen oder sogar abprallen. :rolleyes:
die high tiers bekommen noch mehr vorteile als eh schon, die low tiers noch mehr nachteile als eh schon. oder sie müssen halt gold ammo kaufen. ein schelm wer böses dabei denkt.
immer wieder zum grinsen wenn der obligatorische M6 / KV-3 in einem T10 match fragt was er da eigentlich machen soll. na was wohl? brav sterben und xp für die high tiers abwerfen darf er. genau wie alles andere unter T9.



was jetzt? gw tiger mit he oder ohne?

mit!


http://s14.directupload.net//images/user/120110/ujnh5xlc.jpg

http://s7.directupload.net//images/user/120110/vlbpvo3q.jpg

http://s7.directupload.net//images/user/120110/hdgnayui.jpg

der_roadrunner
2012-02-01, 19:15:26
das hat mit skill nix zu tun wenn man mit 3 mann von einem T10 mit 2% überrollt wird weil man nirgendwo durchkommt und die neuen HE keinen schaden machen oder sogar abprallen. :rolleyes:
die high tiers bekommen noch mehr vorteile als eh schon, die low tiers noch mehr nachteile als eh schon. oder sie müssen halt gold ammo kaufen. ein schelm wer böses dabei denkt.
immer wieder zum grinsen wenn der obligatorische M6 / KV-3 in einem T10 match fragt was er da eigentlich machen soll. na was wohl? brav sterben und xp für die high tiers abwerfen darf er. genau wie alles andere unter T9.





mit!


http://s14.directupload.net//images/user/120110/ujnh5xlc.jpg

http://s7.directupload.net//images/user/120110/vlbpvo3q.jpg

http://s7.directupload.net//images/user/120110/hdgnayui.jpg

Dir ist aber schon bewusst, dass ein T9/10 für einen T6/7/8 kaum XP bzw. Credits bekommt, oder? :rolleyes:

der roadrunner

DraconiX
2012-02-01, 19:57:59
Was ist das für ein Mod mit der Anzeige der HP Abnahme?! Würde mich auch interessieren.

-Saphrex-
2012-02-01, 19:58:57
@King
Laut meiner Rechnung, kannst du den IS4 mit der 105mm Mumpel (Durchschnittsschaden 420) gar nicht beschädigen an der Seite (160mm). Also alles an seinem Platz.
Bei der Maus würdest du mit 105mm HE selbst nach 100 Schuss keinen Schaden machen:
200/185/160 Hull armor (Front/Sides/Rear, mm)
220/210/210 Turret armor (Front/Sides/Rear, mm)


das hat mit skill nix zu tun wenn man mit 3 mann von einem T10 mit 2% überrollt wird weil man nirgendwo durchkommt und die neuen HE keinen schaden machen oder sogar abprallen. :rolleyes:

Wenn man bei einem 2% T10 Panzer zu dritt nicht schafft den zu umfahren und einen Schuss in eine Schwachstelle abzusetzen, dann gute Nacht. Zumal jeder T10er ewig zum Nachladen braucht

Morale
2012-02-01, 20:19:34
Was ist das für ein Mod mit der Anzeige der HP Abnahme?! Würde mich auch interessieren.
Over Target Marker, jedenfalls hab ich den, der macht das

BeetleatWar1977
2012-02-01, 20:21:07
Was ist das für ein Mod mit der Anzeige der HP Abnahme?! Würde mich auch interessieren.
OverTargetMarkers kurz OTM

findest du im WoT-Forum

DraconiX
2012-02-01, 20:38:32
Oh danke klasse!

KinGGoliAth
2012-02-01, 20:41:16
Dir ist aber schon bewusst, dass ein T9/10 für einen T6/7/8 kaum XP bzw. Credits bekommt, oder? :rolleyes:

der roadrunner

und? besser wenig als gar nix. was sollten die T6 auch sonst in einem T10 spiel machen? ganz sicher nicht ernsthaft mitkämpfen. mit scout kann man schön scouten, mit meinetwegen stug kann man noch halbwegs gut im busch sitzen und spotten aber was macht man mit einem KV-3 oder M6?
genau.
nüschts ausser sterben und ab ins nächste match wo man hoffentlich etwas mehr glück haben wird mit dem warlaming matchrandomizer.

Was ist das für ein Mod mit der Anzeige der HP Abnahme?! Würde mich auch interessieren.

overtarget markers. (http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/49485-overtargetmarkers-varianten/) keine ahnung welcher das nun genau war.

€: ach der hier müsste es gewesen sein. (http://wotbase.de/forum/overtarget-mod-71)

@King
Laut meiner Rechnung, kannst du den IS4 mit der 105mm Mumpel (Durchschnittsschaden 420) gar nicht beschädigen an der Seite (160mm). Also alles an seinem Platz.
Bei der Maus würdest du mit 105mm HE selbst nach 100 Schuss keinen Schaden machen:
200/185/160 Hull armor (Front/Sides/Rear, mm)
220/210/210 Turret armor (Front/Sides/Rear, mm)



Wenn man bei einem 2% T10 Panzer zu dritt nicht schafft den zu umfahren und einen Schuss in eine Schwachstelle abzusetzen, dann gute Nacht. Zumal jeder T10er ewig zum Nachladen braucht

wenn ich ein tier über mir mit HE nichtmal von der seite oder von hinten beschädigen kann, kann ich es gleich lassen bzw bei AP bleiben. HE ergibt gar keinen sinn mehr, ausser für ari und alle dicken pötte, deren kaliber eh schon groß genug ist um alle gegner auf dem feld mit leichtigkeit zu beschädigen.

dann will ich dich mal sehen wie du mit z.b. einem kaputt geschossenen tiger p einen IS-7 flankierst. nimm mir das mal als replay auf.
der erste schuss putzt den ersten der drei deffer weg, dem rest kann man problemlos solange die front hinhalten bis man nachgeladen hat.

wobei man wohl eher den IS-4 statt IS-7 als referenz angeben sollte. beim IS-7 komm ich sogar mit dem gammeligen T20 und T-43 mit leichtigkeit durch die seite. beim ferdi mit der 128mm kanone wird das beim IS-4 schon auf mittlere entfernung zum reinen glücksspiel. :rolleyes:

Zoroaster
2012-02-01, 21:24:24
So. Endlich hab ich den Bat.Chattillon!:biggrin:

Wollt ich nur mal aus einer Bierlaune heraus hier mitteilen^^

BeetleatWar1977
2012-02-01, 21:27:05
wobei man wohl eher den IS-4 statt IS-7 als referenz angeben sollte. beim IS-7 komm ich sogar mit dem gammeligen T20 und T-43 mit leichtigkeit durch die seite. beim ferdi mit der 128mm kanone wird das beim IS-4 schon auf mittlere entfernung zum reinen glücksspiel. :rolleyes:

Melde gehorsamst: T50-2 gegen IS7 1zu0 ;D