PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoT - World of Tanks


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81

KinGGoliAth
2012-01-02, 15:17:35
Wie lange hält sich das noch? Es gibt KEINE 500m Begrenzung. 445m ist das Maximum zum Aufdecken des Panzers. Aufgeklärte Panzer können aber über 500m gesehen werden wenn das die eigene Sichtweite zulässt. Ausserdem - je höher die Sichtweite, umso mehr wird die gegnerische Tarnung überwunden

wenn ich das nächste mal scoute werde ich mal pingelig genau darauf achten. ;)




so, wollre euch mal an meinem aktuellen stand teilhaben lassen :biggrin:

Elite-Panzer:
Deutsch:
GW Panther, VK 3601H

Amiland:
T29, T20, T1, M37
T1 nur noch bis die 2,6 mio da sind für den T32 ... :rolleyes:

USSR:
SU 85, SU 26

weiterhin in der Garage:
M26 (164k bis Patton)
Tiger 2 (dicken Motor und L/68 fehlen noch)
GW Tiger (21cm fehlen noch)
M36 (17k bis T25)
M41 (112k bis M12)
Panther (25k bis Panther 2)
JPanzer 4 (27k bis JPanther)
KV (45k bis S 51)
KV-1S (60k bis KV 13)
SU 152 (55k bis ISU 152)
SU 8 (104x bis SU 14)


... da hab ich wohl noch was zu tun :freak:

überlege auch den account auch zu verkaufen und auf den euroserver umzusiedeln, jemand ne ahnung was das wert sein könnte? liegen noch 8500 gold rum, keine free-xp derzeit ...


keine T9 / T10 heavys, meds oder TD. dafür wirst du nicht viel bekommen. die leute wollen ja am liebsten gleich in die maus hüpfen und drauf los n00ben.



meine aktuelle garage:

KV *
KV-3 *
SU-85 *
SU-100 *
Panther *
Panther 2
3002DB *
Stug 3 *
T29
IS *
Tiger P
Hummel *
Panzer 4 *
T-50 *
Matilda *
B2 740 *
Chaffee *
T-50-2 *
T2 light *
SU-152
Jagdpanther *
T20
Type 59 *
GW Panther *
GW Tiger
Panzer 38h (f) *
Ram-II *
Tiger *
T-43
T25 AT
KV-1S
VK2801 *
Ferdi
T-25 *
IS-3
Churchill *


* gold / elite bzw premium


ausserdem nur noch ~8k xp bis zum T32 und den Tiger 2 habe ich auch schon erforscht aber noch nicht gekauft.
M26, T-44 und einige andere sind schon in sichtweite aber das dauert noch etwas. ohne die 5x xp tage geht es echt nicht so leicht voran. :freak:


Der Hetzer ist doch mit dem neuen Motor richtig agil geworden. Desweiteren lege ich dir mal den T28 und T95 ans Herz. Da denkst du, dass du stehst so langsam sind die. ;)

der roadrunner
hat der hetzer irgendwann einen neuen motor bekommen?
naja der hetzer ist ja auch eher ein wehrloses sensibelchen. mit T95, JT und 704 sieht das ganz anders aus. die hauen ordentlich was weg, halten sehr viel aus und sind überhaupt kaum frontal zu beschädigen. auf malinovka ist gestern einfach ein T95 von nord nach süd über das feld in die feindbasis gefahren.
rückendeckung bekam er aus unserer basis von einem ferdi und einem 704. ich stand mit meinem T-43 in der mitte im busch und habe zuerst gespottet und später habe ich mich geopfert um das feuer vom anrückenden T95 zu lenken. je näher man den häusern kommt desto einfacher wird einem ja aus der deckung in die seite geschossen. das macht selbst ein T95 nicht lange mit.
was auf dem weg dahin aber frontal an dem T95 abgeprallt ist hätte locker für 10x steel wall gereicht.
war wohl später ein schneller und leichter sieg mit 1500 xp für mich. (y)

KinGGoliAth
2012-01-02, 15:26:21
ach und ich glaube, ich habe mich schon lange nicht mehr öffentlich im 3dc über den match randomizer geärgert. hole ich jetzt nach!


im moment sticht vor allem die mehr als beschissene ari ballance ins auge.

http://s14.directupload.net//images/user/120102/mzzng6ce.jpg

http://s14.directupload.net//images/user/120102/8ycxhw8w.jpg

http://s14.directupload.net//images/user/120102/qpj9colk.jpg

http://s1.directupload.net//images/user/120102/xrbes7wm.jpg



und tank stacking gibt es ja offiziell auch gar nicht.

http://s7.directupload.net//images/user/120102/p2mrp5xc.jpg

http://s14.directupload.net//images/user/120102/m3ifhzdr.jpg




auch immer wieder gut: 4 scouts im team aber keine ari! 4 slots nutzlos verschwendet.

http://s1.directupload.net//images/user/120102/b2z99bj3.jpg

MooN
2012-01-02, 15:38:35
Und da ist es wieder weg.

Ja tut mir leid, da hat es gegen Ende des Jahres ein paar Module (nicht vom TS) zerlegt. Wir haben am frühen Morgen nochmal versucht das hinzubiegen, aber das hat nicht wirklich geklappt. War auch zu schön, wir hatten im Dezember 400 Tage Uptime erreicht.. :redface:

Gerade wurde das System nochmal komplett neu draufgeklatscht, der TS hat aber oberste Prio (da laufen ja ein paar mehr Instanzen u.A. auch mit WoW-Suchtis.. :freak:).

We apologize for the inconvenience this may cause you. :uhippie:

EDIT:
Wieder da. Hoffentlich wieder dauerhaft.. :)

Fusion_Power
2012-01-02, 15:50:14
Heute sind die Noobs wieder ausgebrochen :freak:
ja, ich komm auch gleich on. :freak:



ich 5 kills, der Rest vom Team gerade noch 3

Und Meisterschütze mit der 10,5er :devil:
Wow, nun bin ich neidisch. ich treff mit der 10.5er kaum was, da gehen die Schüsse auch gern mal auf 100m daneben (75% Crew). Und Schaden machen ist Glückssache, gerad an den dicken Brummern. Aber mein StuG ist ja auch noch neu, da muss ich mich erst mal rein finden.

Und da ist es wieder weg.
Externes Teamspeak? Hat WoT nicht eingebauten Voice Chat oder was ist das da in den Optionen? Hab das ja noch nie ausprobiert.


auch immer wieder gut: 4 scouts im team aber keine ari! 4 slots nutzlos verschwendet.

Als Scout ist man aber auch gearscht, wa? Mit Tier 4 Scouts in den High Tier Matches kann man ja wirklich nur Scouten, also ab in den Busch und Klappe halten. Gibts wirklich leute, die sich das freiwillig antun? So ganz ohne Ballern is ja nun auch nich das Wahre.

-Saphrex-
2012-01-02, 16:11:05
Als Scout ist man aber auch gearscht, wa? Mit Tier 4 Scouts in den High Tier Matches kann man ja wirklich nur Scouten, also ab in den Busch und Klappe halten. Gibts wirklich leute, die sich das freiwillig antun? So ganz ohne Ballern is ja nun auch nich das Wahre.
Ich bin so einer. Je dicker die Gegner, umso nerviger ist der T-50-2 (Ok, ist Tier 5). Schwer zu treffen, die dicken Brummer sind langsam und laden lange nach ;D
Mit 112 Pen und der Schussrate ist man sogar in der Lage sogar einige Tier 10er zu zerlegen.
Man darf nur nicht zu früh losstürmen, sondern erstmal abwarten und Lücken suchen. Dann werden einzelne TDs zu Opfern. Letztens die ISU und danach das Obj 704 eingeklemmt und gekillt -> ragequit :D

KinGGoliAth
2012-01-02, 16:46:26
Ich bin so einer. Je dicker die Gegner, umso nerviger ist der T-50-2 (Ok, ist Tier 5). Schwer zu treffen, die dicken Brummer sind langsam und laden lange nach ;D
Mit 112 Pen und der Schussrate ist man sogar in der Lage sogar einige Tier 10er zu zerlegen.
Man darf nur nicht zu früh losstürmen, sondern erstmal abwarten und Lücken suchen. Dann werden einzelne TDs zu Opfern. Letztens die ISU und danach das Obj 704 eingeklemmt und gekillt -> ragequit :D

nix neues aber dafür braucht man vor allem eines: platz!

und natürlich dumme gegner.
leider ist es häufig so, dass man nicht genug freiraum zwischen den einzelnen gegnern hat und sie sich gegenseitig decken können oder die map ist sogar so scout-feindlich wie oben lakeville. canyon kann man vergessen, mitte bietet erstrecht zu wenig platz, in der stadt könnte es etwas werden aber mit umkreisen ist da auch nix. da kann man nur auf hit & run setzen und damit dauert es eine ganze weile bis man etwas kaputt bekommt.

und man braucht dafür noch etwas: viel geduld. und das fehlt vielen scouts leider auch völlig...

MooN
2012-01-02, 17:01:39
und man braucht dafür noch etwas: viel geduld. und das fehlt vielen scouts leider auch völlig...

Du meinst die Kategorie, "schnell scouten/sterben, so lange unsere Arty sich noch in Position bringt"?
Bei vielen hab ich ja das Gefühl, die wollen nur schnell den Tank zu Schrott fahren und nix anderes.

KinGGoliAth
2012-01-02, 17:05:06
Du meinst die Kategorie, "schnell scouten/sterben, so lange unsere Arty sich noch in Position bringt"?
Bei vielen hab ich ja das Gefühl, die wollen nur schnell den Tank zu Schrott fahren und nix anderes.

jupp. sofort auf direktem wege in die feindbasis rasen und dabei möglichst noch frontal in das feindliche team rauschen bevor es zeit hatte sich zu verteilen.
solche "scouts" versuchen nur für 30 sekunden arbeit einen sieg + scout auszeichnung abzugreifen.
und in der regel sind sie völlig nutzlos.

ngl
2012-01-02, 17:06:57
Ja tut mir leid, da hat es gegen Ende des Jahres ein paar Module (nicht vom TS) zerlegt. Wir haben am frühen Morgen nochmal versucht das hinzubiegen, aber das hat nicht wirklich geklappt. War auch zu schön, wir hatten im Dezember 400 Tage Uptime erreicht.. :redface:

EDIT:
Wieder da. Hoffentlich wieder dauerhaft.. :)

Da braucht es nicht leid tun. Ist ja nicht so als wär ich zahlende Kundschaft. :) Dafür das es down ist, gehts ja verdammt schnell wieder online.


Externes Teamspeak? Hat WoT nicht eingebauten Voice Chat oder was ist das da in den Optionen? Hab das ja noch nie ausprobiert.


Ingame Voice hat viele Probleme. Man kann nur in den Kämpfen miteinander Labern. Was aber wenn man einfach mal so abhängen möchte oder mal etwas anderes spielt?


jupp. sofort auf direktem wege in die feindbasis rasen und dabei möglichst noch frontal in das feindliche team rauschen bevor es zeit hatte sich zu verteilen.
solche "scouts" versuchen nur für 30 sekunden arbeit einen sieg + scout auszeichnung abzugreifen.
und in der regel sind sie völlig nutzlos.

Das ist aber auch die einfachste Art im Spiel zu leveln. So kam ich in einer Woche auf Tier 8, weil man einfach verdammt viel zeit spart. Das ist nicht die Schuld der Spieler, sondern die von Wargaming. Auch jetzt mit allen Mediums auf T8 bzw T9 fahre ich in Malinovka einfach geradeaus und lass mich abknallen. Das spart mir einfach 10Minuten frust.

KinGGoliAth
2012-01-02, 17:17:42
Als Scout ist man aber auch gearscht, wa? Mit Tier 4 Scouts in den High Tier Matches kann man ja wirklich nur Scouten, also ab in den Busch und Klappe halten. Gibts wirklich leute, die sich das freiwillig antun? So ganz ohne Ballern is ja nun auch nich das Wahre.

kommt drauf an mit welchem scout. der leo ist imho wirklich kacke. der ist träge, die kanone ist mist und wie schon gesagt: 2 von 3 schüssen fetzen die kette(n) und dann ist es aus.
t-50 und vor allem t-50-2 bocken aber richtig. hatte ja schonmal geschrieben:


vorgestern habe ich meine beste t-50-2 runde ever auf erlenberg gefahren. 2088 xp in einem match, dank verdreifachung für den ersten sieg gleich 6264 xp fürs crew training und 35 000 credits eingenommen.
zuerst die gegner gescoutet, scout abzeichen abgegriffen, dann einen jagdtiger über die halbe map vor mir her gejagt und in die arme meines teams getrieben, darauf alleine eine su-152 abgeschossen und die beiden feindlichen aris erheblich beschädigt und ihre zerstörung durch unser team ermöglicht. dabei wurde ich dann opfer eines übereifrigen jagdpanthers aus meinem eigenen team. :rolleyes:
und die ganze zeit natürlich rumgefahren, gegner aufgedeckt und so ziele an meine kameraden gemeldet. eine echt krasse runde. am ende meinte der e-100 fahrer aus dem feindlichen team, ich hätte sie wie anfänger aussehen lassen. da hab ich mich höflich bedankt und nicht widersprochen.:D

runden mit über 2000 xp schafft man mit dem t-50-2 sogar recht oft. man muss nur lange genug leben, das feuer des teams leiten und wenn möglich auch selber ein paar gegner von hinten vergewaltigen. also am besten ari finden und killen oder panzerjäger stellen und von hinten mit dem knüppel bearbeiten bis sie in flammen aufgehen. sogar heavys kann man von hinten überfallen wenn sie vorne mit teamkameraden kämpfen und so schön abgelenkt und wehrlos sind.
und wenn alles nicht klappt kann man immernoch wieselflink die flucht ergreifen und es ein paar 100m weiter erneut versuchen.



leider ist man als scout besonders aufs team angewiesen. deppen in heavys, unfähige aris, campende mediums...schon hat man sich das ganze match über den arsch aufgerissen, wieder und wieder gegner aufgedeckt und trotzdem verkackt das team völlig.
gab schon spiele wo ich im t-50-2 oder chaffee 1, 2 oder 3 kills hatte und der rest vom team 0. :rolleyes:




Das ist aber auch die einfachste Art im Spiel zu leveln. So kam ich in einer Woche auf Tier 8, weil man einfach verdammt viel zeit spart. Das ist nicht die Schuld der Spieler, sondern die von Wargaming. Auch jetzt mit allen Mediums auf T8 bzw T9 fahre ich in Malinovka einfach geradeaus und lass mich abknallen. Das spart mir einfach 10Minuten frust.

ja leider macht wargaming nicht viel gegen die assi methoden im spiel und die ehrlichen spieler haben darunter zu leiden.

Fusion_Power
2012-01-02, 17:30:32
Ich bin so einer. Je dicker die Gegner, umso nerviger ist der T-50-2 (Ok, ist Tier 5). Schwer zu treffen, die dicken Brummer sind langsam und laden lange nach ;D

Wenn ich Arty spiele dann fürchte ich nur diese flinken T50 Dinger, die wieseln sich ratzfatz zu einem durch. Immerhin hab ich sogar schon ein, zwei bei voller Fahrt mit der Arty zerlegt. Leider war das ehr Glück als Skill. :D

Du meinst die Kategorie, "schnell scouten/sterben, so lange unsere Arty sich noch in Position bringt"?
Bei vielen hab ich ja das Gefühl, die wollen nur schnell den Tank zu Schrott fahren und nix anderes.
Kenn ich gut. Während ich noch meine Arti in Stellung bringe, ist der Scout schon in der feindlichen basis und deckt fleissig auf. Aber wenn man dann bereit ist, wurde er schon zerlegt. Wenigstens merk ich mit immer sofort die gegnerische Arty Position, man kann ja instant hin springen auf der Minimap. Hab so schon öfters mal blind getroffen.


Ingame Voice hat viele Probleme. Man kann nur in den Kämpfen miteinander Labern. Was aber wenn man einfach mal so abhängen möchte oder mal etwas anderes spielt?

Ah, Ok. Wusste ich nicht.

Vorhin haben mir Scouts auch recht gut geholfen. ich war auf Westfield ganz oben mit meinem Marder und konnte gemütlich aus dem hintersten Busch auf die Gegner in dem kleinen Dorf aufm Hügel ballern, da wuselt es immer extremst. Die wußten sicher nicht von wo aus sie beharkt wurden, sonst hätte mich wer gespottet und mir die Arty drauf gejagt. ich vermute mal dass man wirklich unsichtbar bleiben kann auch nach Schuss Abgabe, sofern die Distanz groß genug ist. (Der Tarnwert von Gestrüpp geht zwar immer auf 0 beim schiessen aber man kann das wohl kompensieren)

BeetleatWar1977
2012-01-02, 17:56:36
Wow, nun bin ich neidisch. ich treff mit der 10.5er kaum was, da gehen die Schüsse auch gern mal auf 100m daneben (75% Crew). Und Schaden machen ist Glückssache, gerad an den dicken Brummern. Aber mein StuG ist ja auch noch neu, da muss ich mich erst mal rein finden.


Ich glaube ich hatte es schonmal angeboten: Wir können gerne ein paar Runden im Zug drehen (fahre mein Kleinvieh immer wieder gerne, ist nicht so stressig), bin heute abend die meiste Zeit on

Fusion_Power
2012-01-02, 18:27:21
Ich glaube ich hatte es schonmal angeboten: Wir können gerne ein paar Runden im Zug drehen (fahre mein Kleinvieh immer wieder gerne, ist nicht so stressig), bin heute abend die meiste Zeit on
Momentan hab ich eh kein Teamspeak oder ähnliches aber irgend wann können wir das sicher mal machen. Ich könnte auch immer nen guten Scout brauchen wenn ich mitm TD snipere oder mit der Arty baller. ^^
Und ja, ich spiele auch immer noch Lol Traktor und PZ2 für den ersten Sieg des Tages. Bringt nicht viel aber immerhin ein paar freie XP und lustiger weise meißt mehr normale XP als mit den höherstufigen Tanks. Ich hab mitm L Traktor gern mal knapp 1000XP für den Tagessieg, beim Hetzer war ich froh wenn es 500 sind. Mit den kleinen Schüsseln trifft man wenigstens auch mal und macht Schaden, außer so ein komischer PZ38er taucht auf. Hab mich immer gefragt warum da alles abprallt bis ich rausfand dass es ein Premium Tank ist mit dicker Panzerung. :D

ngl
2012-01-02, 20:23:10
Teamspeak lässt sich in 2minuten installieren ;)

Zoroaster
2012-01-03, 11:01:23
Letztens haben wir im Platoon 3x T30 ausgefahren^^
So schön an einer Ecke - pro Salve mindestens ein kaputter Panzer.

Herrlich!:biggrin:

WEGA
2012-01-03, 12:12:58
Letztens haben wir im Platoon 3x T30 ausgefahren^^
So schön an einer Ecke - pro Salve mindestens ein kaputter Panzer.

Herrlich!:biggrin:
und die anderes seite komplett verloren sowie das spiel am ende?
so gehts nämlich meistens aus

Zoroaster
2012-01-03, 12:26:03
Nee, schon gewonnen. Zwei Seiten haben wir zuerst abgedeckt und später haben wir die kläglichen Reste, die auf der anderen Seite durchgebrochen sind noch vor unserer Base aufgesammelt. 9 Kills hatten wir zusammen.

Aber wenns mal läuft isses schon hart - für die anderen: ein T-54 zB braucht gerade mal 2 Treffer und er ist Geschichte^^

Das Problem ist sonst nur: mit weniger als 3 Leuten hat man schon oft große Probleme - ein T30 ist ein großes, nur selten feuerndes Ziel. Ohne Backup taugt er halt nur wenig...

WEGA
2012-01-03, 12:53:28
ich (T34) hatte letzthin ein schönes duo mit nem T95 auf himmelsdorf. er hat das meiste weggeräumt und ich habe ihn den rücken frei gehalten xD (war schon kaputtgeschossen)

gerade ne runde wegen den scheiß HEs verloren. habe nur 6 beschissene HEs geladen und trotzdem sind mir die APs ausgegengen. hatte nur 2 T8 als gegner. der IS3 stand vor mir und mit dem letzten AP auf 11% geschossen. dann bounced er 2 mal und ich verpasse ihm 2 HEs. danach hatte er noch 7%, 2 APs hätte ich noch gebraucht -.-

sind die HEs eigentlich noch zu irgendetwas gut? ich habe sie, nach diesem spiel, jedenfalls alle rausgeworfen.

ngl
2012-01-03, 14:46:25
Nein sind sie nicht. Ich nutze oberhalb von T6 auch keine HE mehr.

Asaraki
2012-01-03, 14:49:33
Nein sind sie nicht. Ich nutze oberhalb von T6 auch keine HE mehr.

ich hab auf meinem M10 die 105mm mit HE und die geht ganz gut ab. Aber für normale Kanonen lade ich auch höchstens 2-3 HEs und mal nem TD die letzten 3% zu geben.

ngl
2012-01-03, 15:45:39
BTW: Heute Morgen absoluten Rekord mit meinem Chaffee gefahren! "Nur" 3 Abschüsse, aber dafür auch ein Ferdinant und Löwe dabei. Natürlich auch ordentlich Schaden gemacht. Was für ein Ritt, auch wenn das andere Team offensichtlich nicht zum besten gehörte ;)

Victory!
Battle: Mountain Pass Dienstag, 3. Januar 2012 07:47:24
Vehicle: M24 Chaffee
Experience received: 1.828
Credits received: 32.389
Battle Achievements: Sharpshooter, Confederate

ich hab auf meinem M10 die 105mm mit HE und die geht ganz gut ab. Aber für normale Kanonen lade ich auch höchstens 2-3 HEs und mal nem TD die letzten 3% zu geben.

Die Haubitzen haben auch noch akzeptables Kaliber. Auch denke ich, daß unter T7 ein bisschen Schaden mehr Sinn macht, als gar keines. Aber sobald man eine Kanone mit 150+ Pene hat, die keine Haubitze ist, kann man sich HE abschminken. Der Schaden ist so gering, daß man 5-6 HE Treffer braucht um den Schaden eines AP Durchschlags zu haben. Da kann man sich auch einfach in eine bessere Position bringen und einmal schießen. Hat weniger Risiko und ist einfacher zu machen.

Das einzige was für HE nach T6 spricht ist IMHO Modulschaden. Macht zwar vieles einfacher, aber zerstört keine Panzer.

Fetter Fettsack
2012-01-03, 15:48:26
Der HE-Schaden hängt mWn nicht von der Durchschlagleistung der Kanone mit AP ab, sondern vom Kaliber.

der_roadrunner
2012-01-03, 15:49:13
Das Problem ist sonst nur: mit weniger als 3 Leuten hat man schon oft große Probleme - ein T30 ist ein großes, nur selten feuerndes Ziel. Ohne Backup taugt er halt nur wenig...

Kommt halt drauf an. Wenn der Rest vom Team wieder nichts gebacken bekommt, dann können es auch zwei T30 oft kaum noch rumreißen. Aber wehe das Team spielt mal mit. Dann ist man eine Macht. ;)

Ich fahre ja gerne mal mit dem Naseweiss zu zweit T30. Da kommen dann bei Match-Beginn gerne mal solche Sprüche wie "omg, two T30, we lost" etc. Haben wir dann am Ende aber überlegen gewonnen, werden die ganz schnell sehr still. ;)

der roadrunner

ngl
2012-01-03, 15:55:27
Der HE-Schaden hängt mWn nicht von der Durchschlagleistung der Kanone mit AP ab, sondern vom Kaliber.

Da hast du mich misverstanden. Ich meine das man keine HE Munition mehr mitnehmen braucht, wenn man 150+ Penetration hat. Die Gründe habe ich ja genannt.

MooN
2012-01-03, 17:41:48
Das einzige was für HE nach T6 spricht ist IMHO Modulschaden. Macht zwar vieles einfacher, aber zerstört keine Panzer.

Abgesehen von den Franzosen mit ihrer Papierpanzerung.

KinGGoliAth
2012-01-03, 17:56:55
irgendwie habe ich das gefühl, dass schon beim einloggen in wot festgelegt wird, ob man eher in die winner oder eher in die loser teams gesteckt wird. :|

teilweise flutscht es wie von alleine, hatte ja schon von den 10 siegen hintereinander berichtet. an einem tag 28 spiele, davon 20 gewonnen (71,4%), danach 30 spiele und 22 davon gewonnen (73%), dann 39 spiele mit 21 siegen (53%) und gestern dann 25 spiele mit 10 (!) siegen (40%).
egal welchen panzer man nahm, egal in welches match /team / tier man gekommen ist, egal ob man sich noch so sehr mühe gegeben hat: ständig war man nur am losen.

der matchmaker hat sich natürlich dabei auch wieder alle mühe gegeben den sieger vorher festzulegen. :mad:



hier 5 scouts in (m)einem team.
wohlgemerkt lief es ganz ok aber am ende gab es nur ein draw. der letzte t-50 scout war afk und konnte darum nicht die in deren basis versteckte 30% isu-152 für unsere ari + angeschlagene resttruppen scouten. hab den wichser gleich mal gemeldet und ihm einen liebesbrief geschrieben. verdammtes arschloch. :mad:

http://s7.directupload.net//images/user/120103/yez28nss.jpg



oder hier: zwei JT und ISU mit uber-gun an der strassenseite. wir wurden einfach ~ 13:0 überrollt.

http://s14.directupload.net//images/user/120103/5u9pzst5.jpg





das folgende war aber echt der knaller, bestes spiel der letzten nacht und das obwohl es mit abstand das unfairste war.
first we were like...wtf?!

http://s14.directupload.net//images/user/120103/rab2plle.jpg

but then we pwned.

http://s14.directupload.net//images/user/120103/hro2ukpi.jpg

man achte auf den JP4 kommentar. ;D



leider keinen kill abbekommen aber dafür massiven schaden ausgeteilt.

http://s7.directupload.net//images/user/120103/v7rhzfqp.jpg

MooN
2012-01-03, 18:12:44
Welches Crosshair ist das?

KinGGoliAth
2012-01-03, 18:15:57
Welches Crosshair ist das?

this (http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/56831-j1mb0s-crosshair-mod/)

eigentlich ganz geil, nur die normale ansicht könnte etwas größer sein.

Fusion_Power
2012-01-03, 18:34:31
AFK campen ist wohl der neue Modetrend? Von 3 verbleibenden Leuten meines Teams waren 2 AFK, da fühlte ich mich echt verkackeiert. Alleine konnt ich es dann leider auch nicht mehr reißen, trotz Marder II. Es war am Ende ein draw da sich beim Gegner auch keiner mehr rührte und die Zeit ablief. Prokhorowka kann manchmal aber auch ein echtes Campingnovka sein. Eben mit meinem StuG III wieder. Da konnte der letzte verbleibende Tank unseres Teams am Ende die letzte gegnerische Arty gerade noch zerlegen, die war schon fleißig am capturen bei uns. ^^"

Asaraki
2012-01-03, 18:46:40
@king : wie heisst das crosshair/hud was du da hast? sieht cool aus!

KinGGoliAth
2012-01-03, 18:55:00
AFK campen ist wohl der neue Modetrend? Von 3 verbleibenden Leuten meines Teams waren 2 AFK, da fühlte ich mich echt verkackeiert. Alleine konnt ich es dann leider auch nicht mehr reißen, trotz Marder II. Es war am Ende ein draw da sich beim Gegner auch keiner mehr rührte und die Zeit ablief. Prokhorowka kann manchmal aber auch ein echtes Campingnovka sein. Eben mit meinem StuG III wieder. Da konnte der letzte verbleibende Tank unseres Teams am Ende die letzte gegnerische Arty gerade noch zerlegen, die war schon fleißig am capturen bei uns. ^^"

ging noch besser: später stand ein T-44 afk in einem busch. der feindliche E-75 kommt angerollt, feuert ein mal auf den, merkt dass er afk ist und hat ihn dann in aller ruhe von hinten kaputt gerammt weil er keine munition verschwenden wollte. :freak:
gab aber ein draw, weil unser E-75 auch noch unterwegs war. hätte der T-44 gespielt hätte man das ding bestimmt noch durch cappen / team work drehen können. asoziales pack.


@king : wie heisst das crosshair/hud was du da hast? sieht cool aus!
#4778 ;)

Asaraki
2012-01-03, 20:02:41
lol sorry xD und thx :)

NaseWeiss
2012-01-03, 20:14:58
@ Fetter Fettsack

Erstmal Glückwunsch zum Roccat Headset!

Wie und mit welchem Tank hast du 3207xp bekommen??? Oder war dein Team und das gegnerische AFK :D? Ich komm nur max auf 2300 und diese kann ich auch bei knapp 10k Gefechten an einer Hand abzählen :(

Fetter Fettsack
2012-01-03, 20:37:33
M24 Chaffee. Map war Ruinberg, ursprünglich wollte ich nur ein Scoutabzeichen abgreifen. Ging aber schief, der Plan.^^

Fusion_Power
2012-01-03, 20:57:49
Ah, GZ, der Name kam mir doch irgend wie bekannt vor. :D Hab vorhin die Gewinner Listen überflogen und so viele Fette Fettsäcke wirds ja in WoT nicht geben. ^^ Über 3000XP hatte ich auch schon, aber nur wenn man die 5x XP Aktion neulich mit einbezieht. ;)

der_roadrunner
2012-01-03, 21:19:05
Ah, GZ, der Name kam mir doch irgend wie bekannt vor. :D Hab vorhin die Gewinner Listen überflogen und so viele Fette Fettsäcke wirds ja in WoT nicht geben. ^^ Über 3000XP hatte ich auch schon, aber nur wenn man die 5x XP Aktion neulich mit einbezieht. ;)

Da gehört neben dem eigenen Können auch eine große Portion Glück dazu.

der roadrunner

Fetter Fettsack
2012-01-03, 23:26:32
Oh ja, eine gewaltige sogar.

KinGGoliAth
2012-01-04, 03:35:37
sorry an die jungs im ferdi und T28 aber ich bin jung und willig brauche die credits für T32 und tiger 2. ;)

der_roadrunner
2012-01-04, 05:18:14
sorry an die jungs im ferdi und T28 aber ich bin jung und willig brauche die credits für T32 und tiger 2. ;)

Muss man das verstehen? :confused:

der roadrunner

KinGGoliAth
2012-01-04, 05:26:31
nur wenn du dabei warst als ich mit meinem type 59 die beiden umsprungen habe wie ein junges reh. :D
und dann wurden sie in xp und credits umgewandelt. :udevil:

der_roadrunner
2012-01-04, 05:36:47
nur wenn du dabei warst als ich mit meinem type 59 die beiden umsprungen habe wie ein junges reh. :D
und dann wurden sie in xp und credits umgewandelt. :udevil:

Na dann wird's ja mal Zeit, dass du mir vor die Flinte rennst. Ich brauche auch Credits und XP. Und Type 59 sind so schön einfach zu erlegen. ;)

der roadrunner

Maorga
2012-01-04, 05:59:33
sorry an die jungs im ferdi und T28 aber ich bin jung und willig brauche die credits für T32 und tiger 2. ;)

Ach du wir verstehen das schon :)
Ich finde die Typ 59 als Gegner sind nicht so schlimm wie die eigenen Teammembers. Vorhin fuhr gerade ein KV-1S so neben meinen Ferdi das ich nur gedacht habe ich muss dich echt abschießen - hat aber die feindliche Artillerie gemacht.

Wir hätten noch weiter auseinander stehen müssen, dann hättest nicht zwischen Chris und mir rumtänzeln können. Aber Panzerjäger sind nunmal nicht für den Nahkampf bestimmt.

BeetleatWar1977
2012-01-04, 07:39:20
Na dann wird's ja mal Zeit, dass du mir vor die Flinte rennst. Ich brauche auch Credits und XP. Und Type 59 sind so schön einfach zu erlegen. ;)

der roadrunner
Richtig - hab ja gestern erst wieder einen mit dem Jumbo zerlegt, der dachte er ist es :tongue:

WEGA
2012-01-04, 12:32:36
mir ging der type aufn sack als ich M26 fuhr.
nach M46 spiele ich jetzt US heavy-schine und es ist eine wohltat, es zaubert jedes mal ein grinsen in mein gesicht, wenn ich mich an nem type rächen/vergehen kann xD

Kurgan
2012-01-04, 14:03:58
mir ging der type aufn sack als ich M26 fuhr.
nach M46 spiele ich jetzt US heavy-schine und es ist eine wohltat, es zaubert jedes mal ein grinsen in mein gesicht, wenn ich mich an nem type rächen/vergehen kann xD
jahaa :biggrin:

t1: 1. schuss kette zerlegen, dann je nach ausbau 1-2 in die seite und dann wieder kette zerlegen :P

t29: kette zerlegen, schuss in die seite, kette zerlegen .... :P

wenn ich die alleine erwische verlier ich nicht mehr, seit ich weiss wie es geht ... umgekehrt weiss ich jetzt, das man sich mit schnell ladenden heavies als t59-faherer besser nicht anlegt :freak:

WEGA
2012-01-04, 15:22:56
lol, ich gebe dir nen schuss in die kette :P
habs schon mit 3 type noobs gleichzeitig aufgenommen

1. schuss (wenn du als kamikaze auf mich zukommst) kette
2. schuss seite
3. frontal = tot

jagut, beim t1 und t29 is das mal keine kunst. sind ja 1-3 tier niedriger. aber bei nem T32 kakt jeder type ab
(wobei ich die im T29 auch nicht fürchte lol)

Fusion_Power
2012-01-04, 15:45:26
nur wenn du dabei warst als ich mit meinem type 59 die beiden umsprungen habe wie ein junges reh. :D
und dann wurden sie in xp und credits umgewandelt. :udevil:
Type 59? Ist das nicht dieser China-Cheater-Panzer der knapp 30 sehr reale Dollar kostet? :freak:
Ich hab das protzige Werbevideo gesehen, so ein Tank ist mir echt zu übertrieben. Wo ist da noch die Game-Balance?
http://worldoftanks.eu/media/show/773/

ngl
2012-01-04, 15:50:53
Type 59? Ist das nicht dieser China-Cheater-Panzer der knapp 30 sehr reale Dollar kostet? :freak:
Ich hab das protzige Werbevideo gesehen, so ein Tank ist mir echt zu übertrieben. Wo ist da noch die Game-Balance?
http://worldoftanks.eu/media/show/773/

Es ist der schwächste T8 Panzer im Spiel. Das einzige Problem ist, daß man ein wenig Spielerfahrung braucht. Sobald man die Mechaniken heraus hat, sind die eigentlich kein Problem mehr, wenn man in einem ausreichend hohen Panzer sitzt.

Mark3Dfx
2012-01-04, 16:48:43
Das Problem ist nicht der Panzer sondern der endlos dämliche Matchmaker.
Aber das ist ja nix neues...

Fetter Fettsack
2012-01-04, 17:05:05
Der MM macht mE genau, was er von WG aus machen soll (mit ein paar Ausnahmen).

Mark3Dfx
2012-01-04, 17:19:28
T8 vs T4?
Jo macht voll Bock...

Kurgan
2012-01-04, 17:40:26
lol, ich gebe dir nen schuss in die kette :P
habs schon mit 3 type noobs gleichzeitig aufgenommen

1. schuss (wenn du als kamikaze auf mich zukommst) kette
2. schuss seite
3. frontal = tot

jagut, beim t1 und t29 is das mal keine kunst. sind ja 1-3 tier niedriger. aber bei nem T32 kakt jeder type ab
(wobei ich die im T29 auch nicht fürchte lol)

da hast du mich falsch verstanden: ich hab da beschrieben wie ICH im t1+t29 die t59-hoschis bearbeite ;) (t1 geht natürlich nur mit deckung, der ist was schwach auf der brust ... )

T8 vs T4?
Jo macht voll Bock...

jep, die differenz ist einfach zu groß .. wenn genügend leute da sind sollte der spread auf 2, maximal 3 tiers laufen, aber t5 medium gegen t9 heavy ist einfach sinnfrei

ngl
2012-01-04, 17:44:08
Unrecht hat er aber nicht. Der type fährt eine Klasse niedriger im MM als er eigentlich fahren müsste.

Kurgan
2012-01-04, 17:59:58
Unrecht hat er aber nicht. Der type fährt eine Klasse niedriger im MM als er eigentlich fahren müsste.
das soll doch geändert werden hab ich irgendwo gelesen?!?

BeetleatWar1977
2012-01-04, 18:29:38
das soll doch geändert werden hab ich irgendwo gelesen?!?
Yup mit dem Patch: http://worldoftanks.eu/news/854-update-71-kommt-am-05-januar/


Morgen ist Patchday!

Fusion_Power
2012-01-04, 18:40:19
Morgen? na hoffentlich. Ich will endlich den Neujahrs Code einlösen um mal wieder nen Premium Tank zu haben. ^^
Außerdem wird mit dem Patch Tier 4 und 5 Arty eine Stufe niedriger angesetzt im Matchmaking, das soll mir nur recht sein.

KinGGoliAth
2012-01-04, 18:52:33
Na dann wird's ja mal Zeit, dass du mir vor die Flinte rennst. Ich brauche auch Credits und XP. Und Type 59 sind so schön einfach zu erlegen. ;)

der roadrunner
Richtig - hab ja gestern erst wieder einen mit dem Jumbo zerlegt, der dachte er ist es :tongue:
ihr type 59 hater. :tongue:

gestern noch 700k credits gewinn gemacht dabei waren nur 8 spiele / 6 siege davon im type 59.
muss aber noch ein bisschen farmen, da ich locker 8 mio credits brauche um tiger 2 + T32 samt upgrades und addons in die garage zu stellen.


bin aber mal gespannt wie sich der type nach den änderungen spielt. ich würde es auch begrüßen wenn nicht öfters das halbe team aus types bestehen würde. oder sogar beide teams 6 davon bekommen.
die andererseits ein battle tier höher stellen und damit das gekaufte produkt nachträglich verändern ist auch nicht auf der tiefgrünen seite der legalität...:rolleyes:
aber wir werden sehen. die KV-5 spieler sind mit ihrem R2D2 noch immer deutlich schlimmer dran würde ich sagen.


Der MM macht mE genau, was er von WG aus machen soll (mit ein paar Ausnahmen).

allein schon die bilder von der ari ballance, die ich kürzlich gepostet habe, stehen im krassen gegensatz zu den von wargaming selbst aufgesagten regelungen zum matchmaking.

dann die spiele, wo ein team durchgehend höhere tiers im team hat (kürzlich mit panther 2, davor mit dem T29 in den 5x xp tagen), und natürlich nicht zu vergessen 4 tiers unterschied im spiel, was locker die hälfte des teams zur wehrlosen beute macht.

das ist alles bullshit.

WEGA
2012-01-04, 19:16:35
@Kurgan ah ok :wave:

Fetter Fettsack
2012-01-04, 20:01:39
das ist alles bullshit.

Aus Spielerperspektive der unterlegenen Seite sicher, ja. Aber deren Gegner ... :ulol:

KinGGoliAth
2012-01-04, 20:06:45
Aus Spielerperspektive der unterlegenen Seite sicher, ja. Aber deren Gegner ... :ulol:

sicher, einen leichten sieg nimmt man immer gerne mit aber wenn der sieger in 90% der fälle schon vorher durch den matchmaker festgelegt wird kann man sich das spiel auch gleich ganz sparen.
gibt zwar immer wieder ausnahmen, wo der gegner dumm genug ist seine überlegenheit zu verspielen (mein panther 2 match) aber das ist alles andere als die regel. wenn man ein gefecht trotz aller mühen nur gewinnen kann wenn das eigene team sehr gut spielt und das andere sich völlig dämlich anstellt verliert wot jeden reiz.

der_roadrunner
2012-01-04, 20:13:02
ihr type 59 hater. :tongue:

Och nö, ich mag die. Hab' sogar schon den ein oder anderen mit dem Panzer IV erlegt. Aber gut, für einen Panzer IV ist ja nichtmal ein E-75 ein ernst zunehmender Gegner. :biggrin:

der roadrunner

KinGGoliAth
2012-01-04, 21:02:35
der panzer 4 ist eh eine nummer für sich. unerhört gut für einen deutschen panzer. der muss generft werden. :freak:

beim löwen in die seite, beim type 59 in die seite (vielleicht auch frontal in die kuppel?) und sogar beim KV-5 frotal in die r2d2 kuppel. da geht einiges.
lustig wenn sie einen für wehrlos halten und ignorieren während man die ganze zeit von der seite ihr ammo rack beackert. ;D

ngl
2012-01-05, 07:06:02
Sagt mal kann es sein das die R2 Einheit beim KW-5 seitlich knapp 175mm gepanzert ist? Gestern sind mir da 5 Treffer aus der LB-1 abgeprallt. 2 schlugen durch.

DeadMeat
2012-01-05, 07:09:55
Typ 59 >
Seite sehr leicht
Kuppel Frontal
Turm Seiten gehen auch einfach
Vordere Schutzbleche und untere Schräge

Zum Geldmachen reicht er mir aber trotzdem :>

Edit: Eventuell hast du zuweit unten getroffen, seitlich sollte das genau so durchgehen beim R2D2, oder ne fiese Rundung erwischt.

ngl
2012-01-05, 07:18:51
Er reicht nicht nur zum Geldmachen, sondern macht auch enorm spaß zu spielen IMHO. Man kann auch mal Risiken eingehen, weil man eh immer Profite eingeht. Das kann ich in meinem T-54 nicht. Sonst geh ich gut und gerne manchmal 20k in die Miese. Mit Premium. Ich habe den T-59 zwar nicht, aber auch nur deshalb nicht, weil ich keine 30,- für einen Panzer bezahlen möchte. Das manche diese Summe bezahlen kann ich aber sehr gut nachvollziehen.

Vielleicht wars auch nur enormes Pech. Der KW ist so ziemlich mein Lieblingsgegner im T-44/T-54, da ich selber ziemlich unantastbar für ihn bin. Ich bin auch nicht wie normal in den Nahkampf gegangen, sondern habe aus 150-200m geschossen, da die Spielsituation einen Rush nicht zuließ. Wenn es natürlich nicht genau zentral trifft, dann hat man wieder einen Winkel.
Trotzdem fand ich das ziemlich übertrieben.

Xilavius
2012-01-05, 08:00:19
Warum einen Panzer mit richtigem Geld kaufen, wenn man mit dem gleichen Geld sich umgetauscht fast alle Panzer kaufen könnte, zumal man dann die Zeit in die Erfahrung der einzelnen Panzer reinstecken kann und muß nicht mit einem "Chinagrinder" rumstottern.

Kurgan
2012-01-05, 10:40:10
Warum einen Panzer mit richtigem Geld kaufen, wenn man mit dem gleichen Geld sich umgetauscht fast alle Panzer kaufen könnte, zumal man dann die Zeit in die Erfahrung der einzelnen Panzer reinstecken kann und muß nicht mit einem "Chinagrinder" rumstottern.
weil das ding einfach ne kreditmaschine ist, es ist halt ein unterschied ob man 2,6 mio für den t32 mit einem tiger 2 zusammenfahren muss (der bleibt selbst in siegen manchmal gerade so noch kostendeckend) oder einem t59, der selbst in niederlagen noch 20-30k netto reinholt. so einfach ist das

Mark3Dfx
2012-01-05, 12:11:07
"Der Ertrag des Panzers Typ 59 wurde um 5% erhöht." :)

Xilavius
2012-01-05, 12:43:35
weil das ding einfach ne kreditmaschine ist, es ist halt ein unterschied ob man 2,6 mio für den t32 mit einem tiger 2 zusammenfahren muss (der bleibt selbst in siegen manchmal gerade so noch kostendeckend) oder einem t59, der selbst in niederlagen noch 20-30k netto reinholt. so einfach ist das

Trotzdem bleibt die Differenz an Erfahrung die man in der Zeit mit anderen Panzern einholen könnte und somit einen alternativen Tree aufbauen kann.

KinGGoliAth
2012-01-05, 12:55:03
weil das ding einfach ne kreditmaschine ist, es ist halt ein unterschied ob man 2,6 mio für den t32 mit einem tiger 2 zusammenfahren muss (der bleibt selbst in siegen manchmal gerade so noch kostendeckend) oder einem t59, der selbst in niederlagen noch 20-30k netto reinholt. so einfach ist das

nach letzter nacht habe ich schon 2 mio auf dem konto. fehlen nur noch 6 mio für tiger 2 + T32 + addons. :D

"Der Ertrag des Panzers Typ 59 wurde um 5% erhöht." :)
ob das soviel nützt wenn es mehr gegner gibt, die man nicht durchschlagen kann? 100k oder 105k einnahmen nach einem guten sieg sind nun wirklich unerheblich.



Trotzdem bleibt die Differenz an Erfahrung die man in der Zeit mit anderen Panzern einholen könnte und somit einen alternativen Tree aufbauen kann.

und wovon kriegst du die credits für den alternativen tree?
...
genau, dann wäre das ja geklärt.

Lawmachine79
2012-01-05, 13:25:50
Wollte demnächst mal wieder zocken - kann jemand zusammenfassen, was sich durch das neue Panzerungssystem ändert und vor allem, wie man das für sein Gameplay berücksichtigen muss?

kiX
2012-01-05, 13:27:25
und wovon kriegst du die credits für den alternativen tree?
...
genau, dann wäre das ja geklärt.
Sein Gedanke war, dass man das Gold für den Type59 einfach in Credits umwandelt.
Dann hat man jedoch nur (bei 7500 * 400 Credits) 3 Mio Credits. Das reicht noch nichtmal, um bis Tier 8 zu kommen.

ngl
2012-01-05, 13:54:22
ARGHS wie Wargaming jedes mal den Leave Battle Knopf auf eine andere Position verschiebt.......... :(


Wollte demnächst mal wieder zocken - kann jemand zusammenfassen, was sich durch das neue Panzerungssystem ändert und vor allem, wie man das für sein Gameplay berücksichtigen muss?

Kleinkalibrige HE ist nutzlos geworden und macht erst ab 10cm Kanonen wirklichen Sinn. Ansonsten hat sich nichts geändert.

WEGA
2012-01-05, 13:55:16
lol, man sieht jetzt schon massig französische havy T10 und med T9 herumfahren -.-

KinGGoliAth
2012-01-05, 13:57:22
Sein Gedanke war, dass man das Gold für den Type59 einfach in Credits umwandelt.
Dann hat man jedoch nur (bei 7500 * 400 Credits) 3 Mio Credits. Das reicht noch nichtmal, um bis Tier 8 zu kommen.

gold direkt in credits umwandeln ist mit das dümmste was man damit machen kann. dafür ist der wechselkurs viel zu schlecht, sollte eigentlich auch schon jeder bemerkt haben. :D
so ein vorschlag kann daher nur käse sein.

lol, man sieht jetzt schon massig französische havy T10 und med T9 herumfahren -.-

wer genug free xp gesammelt hat...oder einen goldesel im stall. :ulol:

WEGA
2012-01-05, 14:05:47
schon klar, aber das is schon krank.

wird echt zeit, dass die M103 und T110 bringen. mir gehts aufn sack mit T34 frontal 90° beim E75 und IS4 zu bouncen. und die schießen dir 45° seitlich auf die frontpanzerung und der schuss geht durch wie das heiße messer durch die butter.

Xilavius
2012-01-05, 14:22:35
und wovon kriegst du die credits für den alternativen tree?
...
genau, dann wäre das ja geklärt.

Wieso, hast du nie vorher welche bekommen vor dem T59?

Klar es dauert schon ein wenig bis man für T10 die Credits zusammen hat, aber es geht ganz klar auch ohne, zudem hat man noch andere Panzer dann im Inventar anstatt die Erfahrung zu verschenken.

ngl
2012-01-05, 14:25:17
Sie wird ja nicht verschenkt, sondern in Credits verwandelt. Gibt auch keine schnellere Methode das zu tun.

Zoroaster
2012-01-05, 14:26:57
...zudem hat man noch andere Panzer dann im Inventar anstatt die Erfahrung zu verschenken.Never ever!
Ohne reines Farmen - also Panzer ausfahren nur um Credits zu bekommen, egal ob Premiumtank oder Normal - schafft man das niemals.

KinGGoliAth
2012-01-05, 14:31:26
Wieso, hast du nie vorher welche bekommen vor dem T59?

Klar es dauert schon ein wenig bis man für T10 die Credits zusammen hat, aber es geht ganz klar auch ohne, zudem hat man noch andere Panzer dann im Inventar anstatt die Erfahrung zu verschenken.

klar, wenn man alle zeit der welt hat klappt sowas auch ohne premium panzer und ohne premium account. ist aber nur was für masochisten.

kannst mir ja mal vorrechnen wie lange ich nach deiner methode brauchen würde um die 7 mio credits für tiger 2 + T32 + addons zusammen zu haben. wochen? oder sogar monate? :rolleyes:

Fusion_Power
2012-01-05, 14:37:07
lol, man sieht jetzt schon massig französische havy T10 und med T9 herumfahren -.-
Wie gayt denn sowas? Gibts Leute die so viele XP über haben oder sind es nur gekaufte Premium Tanks? Ich meine, Kohle hat man leicht aber auch mit Premium muss man jeden normalen Panzer immer noch Tier für Tier erforschen, und XP kann man ja nicht kaufen. ^^"

WEGA
2012-01-05, 14:43:48
@fusion
schätze mal leute, die schon alle techtrees komplett durch haben und mit ihren T10 experience sammeln und sie dann für hunderte € convertieren.

@KinGGoliAth
also im optimalen fall kann man den nächsten panzer kaufen, sobald man ihn freigschalten hat. aber wenn man 20 panzer hat und immer nur 1x täglich die 2x XP abgreift geht das nicht.

aber im grund ehast schon recht, würde mir evtl auch einen kaufen. (aber keinen china dreck, ganz bestimmt nicht)

ngl
2012-01-05, 14:47:28
Wie gayt denn sowas? Gibts Leute die so viele XP über haben oder sind es nur gekaufte Premium Tanks? Ich meine, Kohle hat man leicht aber auch mit Premium muss man jeden normalen Panzer immer noch Tier für Tier erforschen, und XP kann man ja nicht kaufen. ^^"

Es gibt Leute die haben schon hunderttausende freie XP, weil sie seit Start dabei sind und diese noch nie ausgegeben haben. Die sind jetzt natürlich sofort T10 dabei. Ich habe auch schon 90k freie XP obwohl ich erst im November angefangen habe und auch ein bisschen ausgegeben habe. Werde sie aber auch nicht für Franzosen ausgeben.

Steffko
2012-01-05, 14:55:09
Diese Tanks der Franzosen sehen ja schon sehr speziell aus. Der T9 Medium mit quasi null Panzerung, dafür aber halt auch 25 Tonnen und 720 PS :eek: Und auch ne ganz schicke Kanone.
Wenn man sich die Dinger so anschaut, dürften die aber sehr gerne als erste ins Visier genommen werden. Sie haben meist relativ gefährliche Kanonen und haben andererseits kaum Panzerung -> immer als erstes die französischen Panzer weghauen.

Zoroaster
2012-01-05, 15:00:35
@KinGGoliAth
also im optimalen fall kann man den nächsten panzer kaufen, sobald man ihn freigschalten hat. aber wenn man 20 panzer hat und immer nur 1x täglich die 2x XP abgreift geht das nicht.

aber im grund ehast schon recht, würde mir evtl auch einen kaufen. (aber keinen china dreck, ganz bestimmt nicht)Das klappt nur bis T9.

Mit einem T9 Panzer zu T10 zu techen und dabei 6,1 Mios zu verdienen kann man komplett vergessen!

DeadMeat
2012-01-05, 15:01:44
Bei deren Panzerung kann man wenigstens die kurze 8.8er aufm Panther benutzen :D

KinGGoliAth
2012-01-05, 15:03:07
@KinGGoliAth
also im optimalen fall kann man den nächsten panzer kaufen, sobald man ihn freigschalten hat. aber wenn man 20 panzer hat und immer nur 1x täglich die 2x XP abgreift geht das nicht.

aber im grund ehast schon recht, würde mir evtl auch einen kaufen. (aber keinen china dreck, ganz bestimmt nicht)

anfangs vielleicht aber mit T8, spätestens T9 ist schluss damit. dann bekommt man nach abzug der kosten auch mit premium account oft nur wenige tausend credits gewinn raus. natürlich nur wenn man gewinnt. verliert man geht es schnell in die roten zahlen. natürlich gibt es auch mal aussergewöhnlich gute runden wie letztens das unmögliche match im panther 2 mit 40k gewinn.
aber ob man da am ende die "paar millionen" für den E-50 parat hat würde ich doch mal bezweifeln. mittlerweile haben sich ca 95k xp beim panther 2 angesammelt. bis zum E-50 ist es bei mir daher noch ein bisschen hin. und genau wie panther und panther 2 soll auch der E-50 ohne upgrades alles andere als toll sein. :rolleyes:



heute nacht mal gucken wie der type 59 sich nun schlägt.



Diese Tanks der Franzosen sehen ja schon sehr speziell aus. Der T9 Medium mit quasi null Panzerung, dafür aber halt auch 25 Tonnen und 720 PS :eek: Und auch ne ganz schicke Kanone.
Wenn man sich die Dinger so anschaut, dürften die aber sehr gerne als erste ins Visier genommen werden. Sie haben meist relativ gefährliche Kanonen und haben andererseits kaum Panzerung -> immer als erstes die französischen Panzer weghauen.

da freut sich schon die ari drauf. jeder schuss geht durch und voll rein. :D

ngl
2012-01-05, 15:28:15
Womit fährst du den PantherII? Mit der 88er L70 oder der 7.5 L100?

KinGGoliAth
2012-01-05, 15:38:33
88 L71

die 75 macht mir einfach zu wenig schaden auch wenn sie öfters feuern kann.

Fusion_Power
2012-01-05, 15:40:06
So, ich hab mal kurz angetestet, der Tetrarch ist wohl ganz lustich als Scout, Beschleunigung nicht dolle aber 64km/h max, das passt schon. Werde ihn als Credit Farmer behalten auch wenn ich nicht so der Scout Freund bin. Ich hab auch kurz meinen Lol Traktor angetestet, da wurde ja auch ein wenig geändert, Sichtweite erhöht, und insgesammt ein wenig agiler gemacht. Aber am meißten merk ich die Veränderung an meinem Panzerkampfwagen 2, dessen 2cm FLAK war früher ja schon ne Schnellfeuerkanone, jetzt hat der auch so ne Art 10 Schuss nachlade Magazin dass man in nullkommanix rausballern kann, lustich. Bissl mehr Bums hat die Knifte wohl auch. Mit der relativ kurzen Nachladezeit kann ich auch noch leben. Man kann übrigens mit der taste C das Magazin manuell jederzeit wieder voll nachladen, wenn man z.B. Zei hat und nur noch 2 Schuss drin sind, praktisch.
Tetrarch sind gar nicht so viele im Spiel aber gefühlte tausend Franzosen Panzer, verständlich. :D Ich spar mir die franz. Schiene erst mal, hab noch genug zu tun mit dem deuschen Tech Tree. Immerhin gabs noch nen freinen Garagenplatz mit dem ersten franz. Tank. :)

KinGGoliAth
2012-01-05, 15:45:27
mit 7.2 soll übrigens erst der us tech tree, mit 7.3 der russen tree bearbeitet werden nach allem was man so hört.

termine sind wohl noch keine bekannt aber wer sich -wie ich- den T34 als premium panzer sichern will muss ggf etwas die arschbacken zusammenkneifen.

ngl
2012-01-05, 15:56:58
Vielleicht sollten sie erst einmal neue Spielmodi einbauen... :/

G A S T
2012-01-05, 16:19:07
mit 7.2 soll übrigens erst der us tech tree, mit 7.3 der russen tree bearbeitet werden nach allem was man so hört.

Und vergiss mal nicht die zweite Deutsche TD-Linie. Die soll ja auch noch kommen.


termine sind wohl noch keine bekannt aber wer sich -wie ich- den T34 als premium panzer sichern will muss ggf etwas die arschbacken zusammenkneifen.

Watt? T-34 als Premium? Woher haste denn die Info?

Mal noch was anderes - gibt es irgendwelche Franzmannpanzer die sich lohnen. Ich hab mir die Dinger noch gar nicht so recht angeschaut.
Irgendwie ist es mir auch zu mühsam da wieder von 0 anzufangen. Ohne Anreiz rühr' ich da also keinen Finger.
Außerdem stelle ich gerade fest, dass deren Panzerung (mal abgesehen von ein paar Meds deren Panzerung halbwegs Tier-gerecht ist) komplett aus nasser Pappe besteht.
Und das geht für mich gar nicht - allein von der Spielweise her. Ich bin eher nicht so der geduldige Distanzsniper und Heckenschütze.
Ich liebe es mit schwerem Gerät wie dem Hotchkiss, VK3601 H, Tiger P oder Löwe überraschend im Nahkampf aufzutauchen und den Gegner erstmal bouncen zu lassen, während ich austeile und finalisiere. :biggrin:

ngl
2012-01-05, 16:24:13
Der T34 wird Premium wenn der durch den M103 ersetzt wird.

Maorga
2012-01-05, 17:09:07
Und die Betonung liegt auf T34(USA) und nicht T-34 (UDSSR).

Kurgan
2012-01-05, 17:46:44
mit 7.2 soll übrigens erst der us tech tree, mit 7.3 der russen tree bearbeitet werden nach allem was man so hört.

termine sind wohl noch keine bekannt aber wer sich -wie ich- den T34 als premium panzer sichern will muss ggf etwas die arschbacken zusammenkneifen.
etwas ist gut :freak:

ich brauch noch 1,8 mio um den t32 zu kaufen, dann 220000 xp/free-xp (derzeit ~5000) und dann kostet der t34 ja auch noch die kleinigkeit von 3,5 ....:redface:

WEGA
2012-01-05, 18:03:22
also ich hab mit dem T32 3-3,5 mio gemacht. was für den T34 gereicht hat.

aber sagt mal, die USA skins sind doch fast alle hässlich. wenn die nur halb so detailliert wären wie die russischen würde ich schon schwach werden.

Der T34 wird Premium wenn der durch den M103 ersetzt wird.
jo, wird ja bestimmt ein T8 TD, hoffentlich lassen die ihn wie er ist von den skills.
aber ich habe die befürchtung der wird langsamer (vor allem die kuppel) und weniger hp.

Es gibt Leute die haben schon hunderttausende freie XP, weil sie seit Start dabei sind und diese noch nie ausgegeben haben. Die sind jetzt natürlich sofort T10 dabei. Ich habe auch schon 90k freie XP obwohl ich erst im November angefangen habe und auch ein bisschen ausgegeben habe. Werde sie aber auch nicht für Franzosen ausgeben.

habe einen mit franz. T10 gefragt und der meinte er hat über 1 mio free XP :ugly:

Fusion_Power
2012-01-05, 18:16:27
Wow, ich hab eigentlich nie free XP übrig, bzw. wenn ich sie übrig habe, dann nicht lange. Das geht alles sofort drauf bei mir. Viel mach ich ja auch nich an freine XP so ganz ohne Premium. Aber es reicht eigentlich immer für das nächste Modul zum erforschen. Allein schon bis ich alle Tagessiege eingefahren habe kommt einiges zusammen, das kann manchmal echt lange dauern.

WEGA
2012-01-05, 18:19:10
ich gebe sie auch immer aus. aber nur, wenn der panzer im derzeitigem zustan unspielbar ist.
z.B. T34 mit 105mm, da investiere ich 100% free xp in die 120er

Kurgan
2012-01-05, 19:09:04
also ich hab mit dem T32 3-3,5 mio gemacht. was für den T34 gereicht hat.



und in welcher zeit? ... hab ja offenbar nur bis 7.2 ;)

Kurgan
2012-01-05, 19:35:06
mist ... ich kann immer noch keine screenshots machen, dabei hätte der grade sich gelohnt:
mit dem t59 zwei medaillen in einer runde: invader+defender :freak:

Morale
2012-01-05, 21:32:47
Als Anfänger gibt es nur aufs Maul, oder?
Hab zwar mit meinem PzJg mal einen abgeknallt aber mehr aus Glück als mit Können.
Anonsten ist man ja mit den lowTanks eh in 2 Schuss weg.

der_roadrunner
2012-01-05, 21:45:13
Als Anfänger gibt es nur aufs Maul, oder?
Hab zwar mit meinem PzJg mal einen abgeknallt aber mehr aus Glück als mit Können.
Anonsten ist man ja mit den lowTanks eh in 2 Schuss weg.

Tja, da gibt's nur eins zu sagen: üben, üben, üben! ;)

der roadrunner

Morale
2012-01-05, 21:46:38
Mh mit Brotmesser kann ich jahrelang üben gegen 3 mit AKs beaffnete komm ich trotzdem nicht an :D
Wohl eher üben und bessere Tanks fahren :D

Fusion_Power
2012-01-05, 22:11:05
mist ... ich kann immer noch keine screenshots machen, dabei hätte der grade sich gelohnt:
mit dem t59 zwei medaillen in einer runde: invader+defender :freak:
DRUCK Taste? ^^""

Als Anfänger gibt es nur aufs Maul, oder?
Hab zwar mit meinem PzJg mal einen abgeknallt aber mehr aus Glück als mit Können.
Anonsten ist man ja mit den lowTanks eh in 2 Schuss weg.
In den low tier Matches überleb ich länger als in den High Tier Matches. :D Vorhin mit meinem Tier5 StuG wieder mit Tier 8 Brocken zusammen gewesen, ich hab immer tapfer drauf gehalten aber viel gejuckt hat es den IS-3 nicht, dafür hat er mich mit 1 Schuss zerlegt, sowas kann echt depressiv machen. Wenigstens bin ich auch öfters mal in Tier5 Matches mit meinem StuG 3, das ist viel angenehmer. KVs zerlegen macht nun sogar spaß, hab das vorhin sogar mitm Marder2 hin bekommen, nach ettlichen Schüssen, zum Glück war ich außerhalb seiner Sichtweite.
Bleib erst mal in den Low Tier Matches, also nicht gleich wild vor stürmen im Tech Tree. 75% mannschaft ist aber auch am Anfang fast Pflicht, zumindest den Commander sollte man hoch puschen, der zieht die anderen dann bissl mit.
hab auch neulich erst raus gefunden, dass sich die Zielmarkierung der Kanone verfärbt, je nach Trefferwahrscheinlichkeit am Gegner...war mir bisher nie aufgefallen und hat mir auch keiner gesagt. :freak:

Sagt mal, addieren sich entspiegelte Optiken und das Fernglas? Ich könnte bissl mehr Sichtweite vertragen bei StuG 3, Fernglas hab ich schon drauf.

kiX
2012-01-05, 23:36:06
hab auch neulich erst raus gefunden, dass sich die Zielmarkierung der Kanone verfärbt, je nach Trefferwahrscheinlichkeit am Gegner...war mir bisher nie aufgefallen und hat mir auch keiner gesagt. :freak:
Das zeigt die Wahrscheinlichkeit an, die Panzerung zu durchdringen. Jedoch wird dabei nur die reine Panzerungsdicke berücksichtigt, NICHT der Winkel (weder Schusswinkel noch Panzerungsschräge). Daher kein Garant. Auch Schwachstellen sind nicht gut abgebildet.
Ist also eher ein grober Hinweis.

Sagt mal, addieren sich entspiegelte Optiken und das Fernglas? Ich könnte bissl mehr Sichtweite vertragen bei StuG 3, Fernglas hab ich schon drauf.
Die Boni sind multiplikativ (afaik), nicht additiv. Jedoch gibt es Obergrenzen.
Laut Sapphrex liegt diese Obergrenze bei 445m. Jedoch gab es mWn Unterschiede zwischen Spotting range und View Range. Afaik kann man über 500m gucken, sofern jemand anderes gespottet hat, mit den entsprechenden Boni/Mods.

Kurgan
2012-01-05, 23:58:36
DRUCK Taste? ^^""


dann schmiert wot ab

RiD
2012-01-06, 00:03:37
Sacre bleu.. mitm Type 59 auf campnignovka den Berg hoch begleitet von nem Tier 8-9 Franzosen... (Kommentar von nem KT: holy shit its a racecar)
puff war er weg wie ein Luftballon. Bin gespannt ob die sich durchsetzen...

ngl
2012-01-06, 00:29:13
Ich finds eh ziemlich idiotisch einen solchen techtree einzubauen. Alle Panzer sehen wegen dem gleichen Wiegeturmaufbau gleich aus. Existiert haben auch nur eine Handvoll von denen. Dazu ist die ganze low Tier Balance hinüber, weil die Franzosen bis T4 T5-6 Panzerungen haben, aber maximal T3 Kanonen. Stadtmaps werden zum *Dingfestival der Stahlmusik*

Dabei könnte man einen so guten britischen Tree aufbauen.

DeadMeat
2012-01-06, 01:55:27
Die Arbeit hätte man lieber in die alten Bäume stecken sollen um diese erstmal fertig zu stellen.

der_roadrunner
2012-01-06, 02:03:32
Die Arbeit hätte man lieber in die alten Bäume stecken sollen um diese erstmal fertig zu stellen.

So sehe ich das auch. Das Spiel hat Bausstellen ohne Ende (Matchmaker, Balancing, Performance, Spielmodi, Karten etc.) aber nein, man muss ja die Leute bei der Stange halten. :rolleyes:

Bloß gut, dass ich bis jetzt erst reale 10€ in das Spiel gesteckt habe. Das sind eigentlich sogar schon 10€ zuviel.

der roadrunner

Fetter Fettsack
2012-01-06, 02:20:31
Also ich find die Franzosen ab Tier 6 nicht schlecht. Ich fahre momentan den AMX 13 75 und wenn man ein klein wenig mitdenkt, kann man mit dem Ding übel austeilen. Teamplay hilft da allerdings auch sehr.

Asaraki
2012-01-06, 04:31:32
Was ist spassiger zu fahren: M4A3E2 oder M4A3E8 Sherman?

BeetleatWar1977
2012-01-06, 07:10:58
Was ist spassiger zu fahren: M4A3E2 oder M4A3E8 Sherman?
Für mich: Jumbo - wenn sie sich dämlich anstellen bounct auch schonmal E-75 oder IS-4 ;D

ngl
2012-01-06, 09:33:59
Der Jumbo (e2) ist eigentlich ein mini T29. Übel krasse Turm Panzerung und sehr gute Wannenpanzerung. Vor allem für T6. Wenn du das Ding Hull down bekommst, dann können dich erst einige T8 Kanonen erst wirklich beschädigen. Einige Mediums sogar erst ab T9. Allerdings fährt es auch wie ein Heavy.

Der Easy Eight (e8) ist da eher der typische Medium. Bewaffnet sind beide gleich. Musst halt wissen was du bevorzugst.

Fetter Fettsack
2012-01-06, 11:49:31
E8: mit 100% Crew und Vollausbau flink wie ein Wiesel, man kann es im Nahkampf auch mit mehreren T6 Gegnern aufnehmen und den eigenen schnellen Reload ausnutzen.

E2: langsam, aber hart im Nehmen. Bedingt durch die Bewaffnung aber nicht so übermäßig toll, da mE seine beste AP-Kanone eher fürs flankieren zu gebrauchen ist, wofür der E2 aber nicht die nötige Beweglichkeit hat.

ngl
2012-01-06, 12:33:59
Oh Gott ist der AMX40 schlecht. Der 38 war ja noch tolerabel gegen T3 Gegner. Aber ein Panzer mit Tier3 Kanone und 14km/h max in Tier4 ist einfach nur noch lächerlich. Wenn das ein Light Tank ist, dann fress ich nen besen.

Major J
2012-01-06, 12:39:32
Ja das stimmt. Ich bin noch beim AMX 38 und hab 300 XP mit Premium gedoppelt. Aber nicht das es eine besonders schlechte Runde war. Nein, das ist normal :freak:

Seit HE generft ist, kann man nichtmal die benutzen.

Anderes Thema:
Der T-44 im Vollausbau (nagut, der beste Motor fehlt mir noch) macht richtig Spaß :)

ngl
2012-01-06, 12:48:07
Ja das stimmt. Ich bin noch beim AMX 38 und hab 300 XP mit Premium gedoppelt. Aber nicht das es eine besonders schlechte Runde war. Nein, das ist normal :freak:

Ich hab keine Ahnung was die Gefechtsaufgabe für diese Panzer sein soll, außerhalb von beweglicher Deckung. Die dinger untermotorisiert nennen wäre ein Schlag ins Gesicht eines jeden Stock KW-3 Fahrers.

Edit: Im übrigen fährt der AMX40 schneller rückwärts als vorwärts. Gibt so viele Witze die mir dazu gerade einfallen :ugly:


Anderes Thema:
Der T-44 im Vollausbau (nagut, der beste Motor fehlt mir noch) macht richtig Spaß :)

Mein absoluter Lieblingspanzer. Freu dich auf den Motor! Macht den Panzer zwar nicht schneller, aber vor allem für die Zweikämpfe spritziger bis auf 40kmh. Einzige Gegner die überhaupt nicht gehen sind Jagdtiger und deutsche T10 Heavys. Da krieg ich immer eins ins Ammo Rack.

Kurgan
2012-01-06, 13:25:15
Edit: Im übrigen fährt der AMX40 schneller rückwärts als vorwärts. Gibt so viele Witze die mir dazu gerade einfallen :ugly:

ich dach das wär standard bei den froschdosen :confused: :biggrin:

BeetleatWar1977
2012-01-06, 13:44:55
ich dach das wär standard bei den froschdosen :confused: :biggrin:
Im WoT-Forum beschweren sich die Mods über die Franzosenwitze - dabei haben sie die Panzer doch selber angeschleppt ;D

Fusion_Power
2012-01-06, 14:37:58
ich dach das wär standard bei den froschdosen :confused: :biggrin:
Und ich dachte, das war wirklich nur ein Witz. ;D

Fetter Fettsack
2012-01-06, 14:41:12
Ohne jetzt auch in diese Kerbe hauen zu wollen, aber ich find es beim AMX 13 75 recht nützlich, dass man auch bei rückwärtig orientierten Manövern recht flott unterwegs ist.

WEGA
2012-01-06, 14:45:21
kann es sein, dass sie das MM witer verschlimmbessert habn?

hatte gester u.a. im gegnerteam 2 jagdtiger und 3 object 704 davon waren nur zwei in nem zug ...

Zoroaster
2012-01-06, 14:46:23
Oh Gott ist der AMX40 schlecht. Der 38 war ja noch tolerabel gegen T3 Gegner. Aber ein Panzer mit Tier3 Kanone und 14km/h max in Tier4 ist einfach nur noch lächerlich. Wenn das ein Light Tank ist, dann fress ich nen besen.Äh, der ist doch gut? Abgesehen von der unterirdischen Geschwindigkeit natürlich.

Einen B1 zerschieß ich damit mit 4 Schüssen und hab am Ende meistens noch 100%^^
Einfach nur geil sowas!:biggrin:


(das ist keine metaphorische Übertreibung - seit ich weiß wohin ich beim B1 schiessen muß)

ngl
2012-01-06, 14:51:23
Fahrzeuge wo ich mir beim altern zusehen kann sind überhaupt nichts für mich. Ich habe auch schon alle meine Heavys verkauft. Der AMX ist als leichter Panzer der langsamste und unbeweglichste Panzer im Spiel. Dazu ist noch die Kanone völlig unterirdisch. Sobald man gegen T5 spielt, kann man sich nicht mehr wehren. Und ich war schon in T8 Matches mit dem AMX40. Ein Panzer der vom M3 Lee auseinander genommen wir, kann einfach nicht gut sein. Und das wird er mit Leichtigkeit.

Zoroaster
2012-01-06, 15:37:31
Ja, stimmt schon, gegen T5 und T6 macht der auch keinen Spaß mehr, aber da macht auch sonst kaum ein T4 Spaß. Deswegen hab ich Kämpfe gegen höhere Tiers gar nicht beachtet.

KinGGoliAth
2012-01-06, 16:09:44
HE ist echt völlig nutzlos geworden. letzte nacht meinen type 59 zum ersten mal wirklich völlig leergeschossen. abgesehen von ari das erste mal überhaupt in fast 7000 gefechten, dass ich mitten im gefecht mit einem leeren panzer dastand.

3 HE hatte ich sonst immer dabei aber ab jetzt nicht mehr.
2 in den rücken eines T-44: beide male volltreffer mit 0 schaden.
1 in den rücken eines anderen Type 59: 48 schaden. dummerweise hatte der aber vorher noch ~100 hitpoints also hat er das sogar noch überlebt...tja.


da können sie HE gleich ganz aus dem spiel nehmen.
oder vielleicht bekommen wir bald premium HE granaten, die so funktionieren wie die alten aber dafür gold kosten. :rolleyes:

KinGGoliAth
2012-01-06, 16:17:02
sobald T10 im spiel ist gehe ich jetzt mit dem type 59 zum suicide scouten über.

beim ersten mal ging es gut: E-50 angeschossen, IS angeschossen, gw panther gekillt, obj 212 angeschossen und dann wurde es durch unsere ari gekillt. dann hat es mich erwischt aber ich hatte ausreichend geleistet und recht gut gescoutet.
-> team hat gewonnen, 65k einnahmen.
beim zweiten mal ging es nicht so gut: abgesehen von einem treffer in die rückseite eines E-100 turms war für mich absolut nichts zu holen.
-> team hat verloren, 26k einnahmen.


guter schnitt für jeweils maximal 2 minuten arbeit. werde ich ab jetzt immer so machen wenn T10 im spiel ist. hab leute immer gehaßt, die gleich das spiel verlassen oder sich einfach umgebracht haben...aber hey, wenn wargaming es so haben will können sie es gerne haben. für den stundenlohn lasse ich gegen T10 gerne den premium assi raushängen anstatt mich da abzuärgern.
irgendwann ist auch mal schluss mit lustig...die zeit kann man anderweitig und mit einem anderen panzer besser nutzen.





letzte nacht 1 mio credits reingeholt, T32 ist nun in der garage aber addons und upgrades sowie crew fehlen noch. Tiger 2 fehlt noch ganz.
dem IS-3 habe ich erstmal mit xp + 4k free xp den neuen turm geholt nachdem ich in der runde vorher von einem tiger (1 !!) frontal in den turm zu brei geschossen wurde. lächerlich...

ngl
2012-01-06, 16:30:03
Wie war das nochmal? Diese egoistischen Antiteamspieler gehen dir auf den Sack? :D

Keine Wertung von mir. IMHO die schnellste Methode um an Geld zu kommen.

G A S T
2012-01-06, 17:07:19
HE ist echt völlig nutzlos geworden. letzte nacht meinen type 59 zum ersten mal wirklich völlig leergeschossen. abgesehen von ari das erste mal überhaupt in fast 7000 gefechten, dass ich mitten im gefecht mit einem leeren panzer dastand.

3 HE hatte ich sonst immer dabei aber ab jetzt nicht mehr.
2 in den rücken eines T-44: beide male volltreffer mit 0 schaden.
1 in den rücken eines anderen Type 59: 48 schaden. dummerweise hatte der aber vorher noch ~100 hitpoints also hat er das sogar noch überlebt...tja.


da können sie HE gleich ganz aus dem spiel nehmen.
oder vielleicht bekommen wir bald premium HE granaten, die so funktionieren wie die alten aber dafür gold kosten. :rolleyes:

Da stimme ich dir zu. HE suckt inzwischen derbe!
Bei den deutschen TDs und Tanks mit 10,5er-Rohr bin ich tatsächlich ausschliesslich und erfolgreich mit HE gefahren. Bei VK3601H, Tiger und Tiger P mit ihren 8,8ern hatte ich bis heute auch immer je 12-13 Schuss HE-Muni dabei. Sogar beim Löwe mit seinem begrenzten 40 Schuss Magazin waren 10 Plätze für HE reserviert.

Heute bin ich dann mit meinem Tiger hergegangen um dem HE-gemowle auf den Grund zu gehen. Ich war geradezu schockiert ob des Ergebnisses. HE ist Willich absolut nutzlos geworden. Kann man sich echt sparen. Ich verballere den letzten Rest heute noch irgendwann und gut is...

Ein netten Effekt hat das Update allerdings;
Die ganzen Froschpanzer in den lower Tiers haben einen Vorteil. Mein Hotchkiss-Trollpanzer ist neben diesen lahmen Schüsseln ein echtes Racingfahzeug. Und die ganzen Newfags, die die Franzmänner fahren haben absolut null Plan wohin sie schiessen müssen. Weder bei mir, noch bei sich selbst. In dieser lustigen bling-bling Parade lässt es sich als Premium-Oldfag gar trefflich trollieren! :D

KinGGoliAth
2012-01-06, 17:09:40
Wie war das nochmal? Diese egoistischen Antiteamspieler gehen dir auf den Sack? :D

Keine Wertung von mir. IMHO die schnellste Methode um an Geld zu kommen.

ja so war es bis vor 16 stunden auch noch aber dann...
nö, ich sehe es nicht ein damit meine zeit zu verschwenden. die type 59 kanone ist vergleichsweise eher schwach, für einen E-100 würde ich locker 10-12 schüsse brauchen aber der wird natürlich keine ~2 minuten (pure ladezeit!) still halten und nicht auf mich feuern.

und nochmal 12 minuten kämpfen bis aufs blut und dann ohne munition auf der flucht quer über die map hetzen...nä, bin doch nicht bescheuert.
wenn wargaming die regeln ändert kann ich das auch. zum gold abgreifen und hinterher das produkt ändern sind sie sich ja auch nicht zu schade.
dazu noch der HE nerf, der den superheavys noch mehr vorteile als eh schon verschafft.
da fahr ich auch die ellenbogen aus.


alle anderen gefechte spiele ich wie immer aber mit T10 im game ist ab jetzt nur noch rushen angesagt.
vielleicht ändert sich das ja auch in kürze noch wieder...
bin eh noch angepißt wegen letzter nacht: 38% siege in 29 gefechten.
nur deppen, nur deppen!
T9 + T10 entweder alles ebay accounts oder vollhorsts. unfassbar was man da gestern sehen musste.
zwei mal alleine schon verloren weil jeweils (!) ein team spieler lieber nochmal ein paar meter rumgefahren ist statt sich gleich in die cap zone zu stellen. jeweils ein trottel kostet 14 andere leute den hart erarbeiteten und schwer verdienten sieg. :mad:
ein T34 sucht auf sand river im gebüsch in aller ruhe nach der ari statt zu cappen...es gab in dem match gar keine ari!
trotz super vorsprung und sicherem sieg haben wir dann doch noch verloren weil der T34 nicht schnell genug zu mir in die cap zone gekommen ist...weil sein fahrer tot war! :mad::mad::mad:
die 5 gegner in unserer basis waren in der überzahl und nicht zu dumm zum cappen, daher haben sie mich (alleine!) locker noch 80% / 100% überholt. der T34 hat die 50m in die cap zone gar nicht mehr geschafft. wäre der T34 gleich in die zone gefahren wären wir fertig gewesen bevor die mit cappen angefangen hätten.
ffs! :mad:


danach wäre durch die selbe scheisse fast noch ein drittes match verloren gegangen und ich muss wieder etwas gestehen.
ich im type 59 und ein anderer type 59 fahrer waren schwer angeschlagen auf karelia am cappen. der feind war wegen failteam unsererseits noch in der dreifachen überzahl und dennoch hat unsere basisverteidigung die irgendwie zurückgehalten. dabei war das nur noch ein KV und eine SU-100!
naja die deffen verzweifelt, wir cappen und fürchten jederzeit überrannt zu werden mit unseren jweils 10% hp.
bei 98% base cap tippe ich schon 'gg'.
plötzlich fallen wir auf unter 70 zurück. was war passiert? der andere type 59 war 2 meter aus der cap zone gefahren um in ~600m entfernung einen 2% panzer unter feuer zu nehmen. :|
killgier deluxe! jederzeit können die feinde über uns herfallen, den cap unterbrechen und uns den sieg nehmen und was macht der???
unter dem eindruck der vorherigen spiele ist mir da der kragen geplatzt und er hat sich eine granate in die turmseite gefangen. useless type n00b down!
dann hab ich alleine in ruhe weiter gecappt und gewonnen.
solange man mit den leuten nicht im platoon ist muss man echt jederzeit von jedem einzelnen spieler die dümmstmöglichen aktionen erwarten.
verurteilt mich...aber unter den gegebenen umständen:

http://s1.directupload.net/images/user/111022/wgc4n2rv.gif

KinGGoliAth
2012-01-06, 17:27:23
bei ebay wird allen ernstes der tetrarch bonuscode verkauft...da sieht man mit was für leuten man es bei diesem spiel zu tun hat. :rolleyes:

Steffko
2012-01-06, 17:51:28
Welcher Ochse ist denn eigentlich für diesen Matchmaker verantwortlich...


http://i42.tinypic.com/k553yu.jpg


1x Tier 10 in beiden Teams
3x Tier 9 in unserem Team, 6x Tier 9 im gegnerischen Team
3x Tier 8 in unserem Team, 3x Tier 8 im gegnerischen Team

Und als Ausgleich dafür haben wir... keine Scouts und nen Stall voll ziemlich sinnloser Tier 7 Panzer...:freak:
Unnötig zu erwähnen, dass wir absolut keine Chance hatten...

KinGGoliAth
2012-01-06, 18:04:41
Welcher Ochse ist denn eigentlich für diesen Matchmaker verantwortlich...


http://i42.tinypic.com/k553yu.jpg


1x Tier 10 in beiden Teams
3x Tier 9 in unserem Team, 6x Tier 9 im gegnerischen Team
3x Tier 8 in unserem Team, 3x Tier 8 im gegnerischen Team

Und als Ausgleich dafür haben wir... keine Scouts und nen Stall voll ziemlich sinnloser Tier 7 Panzer...:freak:
Unnötig zu erwähnen, dass wir absolut keine Chance hatten...

und dann auch noch zwei T34 im team. sehr gut! :D

sorry wenn ich es nochmal sage aber T32, T34 oder T30 (mit) an der spitze des teams zu haben ist in der regel ein garant für eine niederlage.
in 99% aller fälle sind die nach 3 minuten tot ohne irgendwas gemacht zu haben. und man hat einen T8 / T9 / T10 weniger am start.

einzige ausnahme, die ich bisher aus nächster nähe gesehen habe, war ein 2er platoon mit T32 (T34 war es glaube ich nicht) an der spitze eines teams. die haben so gut bzw wir so schlecht gespielt, dass die zu zweit eine ganze flanke zerfickt haben ohne dabei nennenswert schaden zu nehmen.
und gerade solche sind dann natürlich nicht in meinem team...





ich weiß auch gar nicht wie der T30 nach dem umbau des tech trees als T9 panzerjäger arbeiten soll. kanone scheint durchaus geil zu sein aber das ding hat keine echte frontpanzerung und keine flache bauform, in nem busch verstecken wird also auch nicht so richtig klappen. verglichen mit JT und 704 sehe ich den T30 da nur wieder in der opferrolle, auf den sich sogar T8 panzer gierig stürzen statt ängstlich zu flüchten.

so einen panzerjäger kann auch kaum ein team gebrauchen. sobald man den sieht feuern alle auf den weil sie wissen, dass sie ihn schnell klein kriegen, und den zum feuern ausserhalb der sichtweite aller gegner zu halten ist auf den meisten maps auch kaum möglich.

Fusion_Power
2012-01-06, 18:10:00
Da stimme ich dir zu. HE suckt inzwischen derbe!
Bei den deutschen TDs und Tanks mit 10,5er-Rohr bin ich tatsächlich ausschliesslich und erfolgreich mit HE gefahren. Bei VK3601H, Tiger und Tiger P mit ihren 8,8ern hatte ich bis heute auch immer je 12-13 Schuss HE-Muni dabei. Sogar beim Löwe mit seinem begrenzten 40 Schuss Magazin waren 10 Plätze für HE reserviert.

Heute bin ich dann mit meinem Tiger hergegangen um dem HE-gemowle auf den Grund zu gehen. Ich war geradezu schockiert ob des Ergebnisses. HE ist Willich absolut nutzlos geworden. Kann man sich echt sparen. Ich verballere den letzten Rest heute noch irgendwann und gut is...

Ich kenne die 10.5er HE halt nur von nach dem 7.0er patch und wenn siem al ordentlich trifft, macht sie auch Schaden, zumindest an kleinen Tanks. Die sind dann gern auch mit 1 Schuss tot, leider beeindruckt die HE die dickeren Gegner kaum, dabei müsste sie von den reinen dmg Werten trotzdem übeslt Schaden machen, ob sie nun durch geht oder nicht. Ich hab die 10.5er nun an meinem Hetzer und werd das Ding auch mit der HE fahren, da bleib ich stur, so lange bis die HE den Schaden macht, den ICH will. :D
Mich stört aber mehr, dass die 10.5er so unglaublich ungenau ist, dass man auch auf 100m locker am Ziel vorbei schießen kann, im stehen wohlgemerkt. irgend wie hab ich das Gefühl, dass die Kniften allgemein ungenauer geworden sind, oder bilde ich mir das nur ein? In den Patch Notes stand dazu nix, zumindest nicht für meine Kanonen. Früher hab ich im Marder jedenfalls etwas genauer getroffen auf über 400m Entfernung. Soger über 500m, das ist jetzt gar nicht mehr so einfach. :confused:

KinGGoliAth
2012-01-06, 18:16:04
Da stimme ich dir zu. HE suckt inzwischen derbe!
Bei den deutschen TDs und Tanks mit 10,5er-Rohr bin ich tatsächlich ausschliesslich und erfolgreich mit HE gefahren. Bei VK3601H, Tiger und Tiger P mit ihren 8,8ern hatte ich bis heute auch immer je 12-13 Schuss HE-Muni dabei. Sogar beim Löwe mit seinem begrenzten 40 Schuss Magazin waren 10 Plätze für HE reserviert.

eines meiner ersten gefechte nach dem 7.0 patch war eine runde ferdi mit 105mm.
nachdem AP nicht durchging und auch die HE schüsse ohne wirkung an einem IS-4 seitlich (trotz ~90° winkel) abprallten ahnte ich schon wie scheisse das ganze werden würde...

Ich kenne die 10.5er HE halt nur von nach dem 7.0er patch und wenn siem al ordentlich trifft, macht sie auch Schaden, zumindest an kleinen Tanks. Die sind dann gern auch mit 1 Schuss tot, leider beeindruckt die HE die dickeren Gegner kaum, dabei müsste sie von den reinen dmg Werten trotzdem übeslt Schaden machen, ob sie nun durch geht oder nicht. Ich hab die 10.5er nun an meinem Hetzer und werd das Ding auch mit der HE fahren, da bleib ich stur, so lange bis die HE den Schaden macht, den ICH will. :D
Mich stört aber mehr, dass die 10.5er so unglaublich ungenau ist, dass man auch auf 100m locker am Ziel vorbei schießen kann, im stehen wohlgemerkt. irgend wie hab ich das Gefühl, dass die Kniften allgemein ungenauer geworden sind, oder bilde ich mir das nur ein? In den Patch Notes stand dazu nix, zumindest nicht für meine Kanonen. Früher hab ich im Marder jedenfalls etwas genauer getroffen auf über 400m Entfernung. Soger über 500m, das ist jetzt gar nicht mehr so einfach. :confused:

da bräuchte sich keiner drüber zu wundern.
irgendwo hatte ich kürzlich einen beitrag zu undokumentierten änderungen gesehen, glaube im wot forum. da ging es darum, dass z.b. der zielkreis der besten T-44 kanone plötzlich bei fertigem zielvorgang weiter zusammengezogen war als vor dem patch. und so eine änderung ist nirgendwo vermerkt...

Lawmachine79
2012-01-06, 18:25:23
Seit langem mal wieder gestartet - Franzosen sind da! Ich möchte, daß Ihr alle Eure besten weißen Flaggen zu diesem freudigen Anlass mitbringt!

ngl
2012-01-06, 18:28:31
irgendwo hatte ich kürzlich einen beitrag zu undokumentierten änderungen gesehen, glaube im wot forum. da ging es darum, dass z.b. der zielkreis der besten T-44 kanone plötzlich bei fertigem zielvorgang weiter zusammengezogen war als vor dem patch. und so eine änderung ist nirgendwo vermerkt...

Die LB1 war optisch auch verbugged. Der Kreis passte eher zu einer 0.35 und nicht einer 0.30er.

KinGGoliAth
2012-01-06, 18:57:35
Die LB1 war optisch auch verbugged. Der Kreis passte eher zu einer 0.35 und nicht einer 0.30er.

kann ich nicht nachprüfen, da ich (noch) keinen T-44 habe aber auch wenn es nur eine optische sache ist kann man das in die liste der bugfixes schreiben. :D
nicht dass man übermäßig misstrauisch wäre aber man kennt wargaming ja...

ngl
2012-01-06, 19:57:48
Ich kann dir versichern das die Kanone schon vor dem Patch verdammt zielgenau war :D

G A S T
2012-01-06, 20:11:21
Welcher Ochse ist denn eigentlich für diesen Matchmaker verantwortlich...


http://i42.tinypic.com/k553yu.jpg


1x Tier 10 in beiden Teams
3x Tier 9 in unserem Team, 6x Tier 9 im gegnerischen Team
3x Tier 8 in unserem Team, 3x Tier 8 im gegnerischen Team

Und als Ausgleich dafür haben wir... keine Scouts und nen Stall voll ziemlich sinnloser Tier 7 Panzer...:freak:
Unnötig zu erwähnen, dass wir absolut keine Chance hatten...

Jetz hoil doch nicht so!

Ich find' den Matchmaker in den niedrigeren Tiers gerade saugeil.

Was ich heute abend mit dem PzIV hintereinander anstelle is nicht mehr normal.

http://www.abload.de/thumb/pzivdcz60.png (http://www.abload.de/image.php?img=pzivdcz60.png)

http://www.abload.de/thumb/pziv2x1au2.png (http://www.abload.de/image.php?img=pziv2x1au2.png)

Herrlisch!


Ich kenne die 10.5er HE halt nur von nach dem 7.0er patch und wenn siem al ordentlich trifft, macht sie auch Schaden, zumindest an kleinen Tanks. Die sind dann gern auch mit 1 Schuss tot, leider beeindruckt die HE die dickeren Gegner kaum, dabei müsste sie von den reinen dmg Werten trotzdem übeslt Schaden machen, ob sie nun durch geht oder nicht. Ich hab die 10.5er nun an meinem Hetzer und werd das Ding auch mit der HE fahren, da bleib ich stur, so lange bis die HE den Schaden macht, den ICH will.
Mich stört aber mehr, dass die 10.5er so unglaublich ungenau ist, dass man auch auf 100m locker am Ziel vorbei schießen kann, im stehen wohlgemerkt. irgend wie hab ich das Gefühl, dass die Kniften allgemein ungenauer geworden sind, oder bilde ich mir das nur ein? In den Patch Notes stand dazu nix, zumindest nicht für meine Kanonen. Früher hab ich im Marder jedenfalls etwas genauer getroffen auf über 400m Entfernung. Soger über 500m, das ist jetzt gar nicht mehr so einfach.

Nunja, so war es aus meiner Sicht FRÜHER mal. Der HP- und Modulschaden den die 10,5 HE anrichten konnte war wirklich verheerend. Gerade beim Hetzer ist das beeindruckend wenn er gegen die höheren Tiers anstinkt. Ich hab die 10,5er später auch auf StuG III und sogar JagdPz IV verwendet, da es als Supportsniper mit HE auch aus größter Entfernung richtig fetzte. Dank des generellen Splash-Bonus von TDs beim HE-Einsatz war das die wie "horizontale Arty". Ich würde HE heute aber nicht mehr so einsetzen. Eigentlich wollte ich meinem VK2801 die auf Lager liegende 10,5er verpassen... aber so? Nö.

Asaraki
2012-01-06, 20:17:47
Nur dass keiner von den niedrigen Tiers redet, viel Spass dann mit dem VK gegen lauter T8 und 9 Heavies ^^

Leute... sehe ich das richtig, der erste Turret des M4A3E2 ist massiv besser als der zweite? Der erste hat auf allen Seiten 150+ Armor, der zweite Turm hat seitlich und hinten nur noch 52mm.
(der zeite dreht zwar viel schneller und sieht auch 40m weiter, aber trotzdem... find ich irgendwie krass)

Oder ist das ein Anzeigefehler?

G A S T
2012-01-06, 20:24:31
Stimmt. Mit dem VK2801 ;D ist es gerade auch etwas kotzelig...

Ich verstehe nicht warum ich nur noch in High-Tier-Battles geworden werde.

Kurgan
2012-01-06, 20:44:21
Stimmt. Mit dem VK2801 ;D ist es gerade auch etwas kotzelig...

Ich verstehe nicht warum ich nur noch in High-Tier-Battles geworden werde.
dito, egal mit welchem panzer ich starte, ich lande bestenfalls im unteren drittel ... und mit dem pershing, tiger 2 und gw tiger ist das schon nicht ganz einfach

ngl
2012-01-06, 20:45:48
Stimmt. Mit dem VK2801 ;D ist es gerade auch etwas kotzelig...

Ich verstehe nicht warum ich nur noch in High-Tier-Battles geworden werde.

Alle T5 Scouts haben kaum chancen in niedrige Schlachten geworfen zu werden. Die sollen für Maus & Co. Scouten. Das ist so gewollt.

KinGGoliAth
2012-01-06, 21:28:29
Nur dass keiner von den niedrigen Tiers redet, viel Spass dann mit dem VK gegen lauter T8 und 9 Heavies ^^
vom ende der teamliste aus hatte ich mit dem KV erst vor kurzem 4 kills im high tier match auf redshire. ich stand auf dem berg und habe richtig schön mit der 107mm in seiten und rücken der feinde gefeuert. unter diesen umständen muss man dann wenn möglich wie ein TD spielen.


Stimmt. Mit dem VK2801 ;D ist es gerade auch etwas kotzelig...

Ich verstehe nicht warum ich nur noch in High-Tier-Battles geworden werde.
dito, egal mit welchem panzer ich starte, ich lande bestenfalls im unteren drittel ... und mit dem pershing, tiger 2 und gw tiger ist das schon nicht ganz einfach

kein wunder, freitag abend gegen 20 uhr. alle n00bs haben das schlachtfeld geräumt, jeder der ausreichend privatleben hat wird heute auch etwas anderes vorhaben. :redface: da bleibt bis auf ausnahmen nur der harte kern übrig und der ist nunmal von T8 aufwärts.



Alle T5 Scouts haben kaum chancen in niedrige Schlachten geworfen zu werden. Die sollen für Maus & Co. Scouten. Das ist so gewollt.

denkste, nach dem 7.0 patch wollte ich auch mal wieder scouten und ständig wurde ich mit t-50-2, vk2801 und chaffee als kampfpanzer in der mitte oder im oberen drittel der teamliste gehandelt. und oft nicht nur ich alleine sondern in beiden teams jeweils 2 oder 3. oder mit glück halt eben nur in meinem team 2 oder 3 und dafür dann 3 richtige panzer weniger.
natürlich dann auch meistens auf maps auf denen scouts ihre vorteile eh kaum ausspielen können. ganz große klasse...

KinGGoliAth
2012-01-06, 21:56:31
nochmal zur type 59 geschichte:

zu meiner beruhigung kann man noch immer sehr gute spiele machen.

http://s7.directupload.net//images/user/120106/uoxun92e.jpg



http://s7.directupload.net//images/user/120106/khmjm63c.jpg

http://s7.directupload.net//images/user/120106/7r8yciwl.jpg

http://s14.directupload.net//images/user/120106/3465oqjz.jpg

natürlich hat der kack löwe sich erst an den 10% IS rangetraut nachdem der mich 10 sekunden vorher gekillt hatte. und 2 von seinen anderen 4 kills waren die feindlichen scouts. die hat der löwe auch gefetzt nachdem ich und andere denen die ketten runtergeschossen hatten. ein schelm wer böses dabei denkt. :rolleyes:






aber manchmal hat man echt das gefühl alleine zu spielen. ich hab alleine das grünzeug und die strasse ganz im osten verwaltet. alle anderen sind in die stadt gefahren und verreckt wie die fliegen. unfassbar!
4 selbst gemachte kills für mich und die anderen...scheiss auf die anderen.

http://s1.directupload.net//images/user/120106/sg434hde.jpg



http://s7.directupload.net//images/user/120106/vkrprxxi.jpg

http://s1.directupload.net//images/user/120106/6kuy5wdp.jpg

http://s14.directupload.net//images/user/120106/5n7q2qow.jpg

deffen hab ich mir gespart, unsinnig da noch die kosten für den totalschaden auf mich zu nehmen. defender war auch nicht drin gegen das halbe feindliche team in der cap zone. :rolleyes:

BeetleatWar1977
2012-01-06, 22:00:00
nochmal zur type 59 geschichte:

zu meiner beruhigung kann man noch immer sehr gute spiele machen.

http://s7.directupload.net//images/user/120106/uoxun92e.jpg



http://s7.directupload.net//images/user/120106/khmjm63c.jpg

http://s7.directupload.net//images/user/120106/7r8yciwl.jpg

http://s14.directupload.net//images/user/120106/3465oqjz.jpg

natürlich hat der kack löwe sich erst an den 10% IS rangetraut nachdem der mich 10 sekunden vorher gekillt hatte. und 2 von seinen anderen 4 kills waren die feindlichen scouts. die hat der löwe auch gefetzt nachdem ich und andere denen die ketten runtergeschossen hatten. ein schelm wer böses dabei denkt. :rolleyes:






aber manchmal hat man echt das gefühl alleine zu spielen. ich hab alleine das grünzeug und die strasse ganz im osten verwaltet. alle anderen sind in die stadt gefahren und verreckt wie die fliegen. unfassbar!
4 selbst gemachte kills für mich und die anderen...scheiss auf die anderen.

http://s1.directupload.net//images/user/120106/sg434hde.jpg



http://s7.directupload.net//images/user/120106/vkrprxxi.jpg

http://s1.directupload.net//images/user/120106/6kuy5wdp.jpg

http://s14.directupload.net//images/user/120106/5n7q2qow.jpg

deffen hab ich mir gespart, unsinnig da noch die kosten für den totalschaden auf mich zu nehmen. defender war auch nicht drin gegen das halbe feindliche team in der cap zone. :rolleyes:

Woher kenn ich das:

Man steht mit 3 Panzern gegen die 6 schwersten Gegner (und ist mit Glück gerade mal in der oberen Hälfte) und nach dem man die gegnerischen 3 Tops noch mitgenommen hat ist der Rest vom team tot :rolleyes:

KinGGoliAth
2012-01-06, 22:07:12
Woher kenn ich das:

Man steht mit 3 Panzern gegen die 6 schwersten Gegner (und ist mit Glück gerade mal in der oberen Hälfte) und nach dem man die gegnerischen 3 Tops noch mitgenommen hat ist der Rest vom team tot :rolleyes:

japp.

der type 59 hat in dieser lage einfach den unschlagbaren vorteil, dass man trotz niederlage noch massig credits mitnehmen kann wenn man denn auch zumindest ein bisschen was auf dem feld geleiset hat.
das gleiche match mit einem normalen panzer und man hätte für den mist 30k bekommen. abzüglich reparatur, muni usw natürlich noch. :rolleyes:
so ist verlieren noch immer nicht schön aber immerhin weniger ärgerlich. ausser man verliert ganz knapp weil die letzten 2 oder 3 spieler des teams einfach zu dumm zum kacken sind.
so wie z.b. weiter oben der T34 beim (nicht) cappen oder der type 59, der es durch sein rausfahren aus der cap zone durchaus noch in letzter sekunde für alle hätte versauen können.

Kurgan
2012-01-06, 22:33:11
kein wunder, freitag abend gegen 20 uhr. alle n00bs haben das schlachtfeld geräumt, jeder der ausreichend privatleben hat wird heute auch etwas anderes vorhaben. :redface: da bleibt bis auf ausnahmen nur der harte kern übrig und der ist nunmal von T8 aufwärts.

auf meinem server ist JETZT ca. 14 Uhr .... :freak:

Fusion_Power
2012-01-06, 23:02:38
da bräuchte sich keiner drüber zu wundern.
irgendwo hatte ich kürzlich einen beitrag zu undokumentierten änderungen gesehen, glaube im wot forum. da ging es darum, dass z.b. der zielkreis der besten T-44 kanone plötzlich bei fertigem zielvorgang weiter zusammengezogen war als vor dem patch. und so eine änderung ist nirgendwo vermerkt...
Da muss ich echt mal recherchieren. T-44 ist ein Russen Teil oder? So'n Zufall das des natürlich besser wurde, wa? :D

Seit langem mal wieder gestartet - Franzosen sind da! Ich möchte, daß Ihr alle Eure besten weißen Flaggen zu diesem freudigen Anlass mitbringt!
Ich erwähne lieber nicht, wie viele Franzmänner ich allein heute schon geplättet habe, selbst mit meinem kleinen LOL Traktor... :rolleyes:


Nunja, so war es aus meiner Sicht FRÜHER mal. Der HP- und Modulschaden den die 10,5 HE anrichten konnte war wirklich verheerend. Gerade beim Hetzer ist das beeindruckend wenn er gegen die höheren Tiers anstinkt. Ich hab die 10,5er später auch auf StuG III und sogar JagdPz IV verwendet, da es als Supportsniper mit HE auch aus größter Entfernung richtig fetzte. Dank des generellen Splash-Bonus von TDs beim HE-Einsatz war das die wie "horizontale Arty". Ich würde HE heute aber nicht mehr so einsetzen. Eigentlich wollte ich meinem VK2801 die auf Lager liegende 10,5er verpassen... aber so? Nö.
Die 10.5er hatte ich vorrüber gehend auch auf meinem StuGIII aber nur solange, bis die große 7.5er L/70 verfügbar war. ^^
Mein Hetzer ist jetzt halt die HE Schleuder auf mittlere Entfernung, StuGIII snipert sich aus der großen Entfernung...was zugegeben auch wenig nützt wenn man mal wieder gegen Tier 8 Heavies antreten muss. Selbst wenn man mal trifft ist der Schaden lächerlich. Ich sehe momentan keinen logisch nachvollziehbaren Grund, warum TDs immer höher eingestuft werden, reißen kann man (ich hab TDs von 3-5) nur bis Tier 5 oder 6 ordentlich, darüber hinaus ist man nur Füllmaterial, ich will aber kein Füllmaterial sein. :(

Kurgan
2012-01-06, 23:51:03
japp.

der type 59 hat in dieser lage einfach den unschlagbaren vorteil, dass man trotz niederlage noch massig credits mitnehmen kann wenn man denn auch zumindest ein bisschen was auf dem feld geleiset hat.

muss man nichtmal :freak:

grade die runde, rundenladeschirm mit der mannschaftsaufstellung erscheint, balken lädt auf 100% ... und was war, nix weiter rührt sich ... ok, denk ich, kann man ja kurz was erledigen, dann gehts weiter :rolleyes:

komme wieder: defeat, 258 xp, credits 24541, reparatur 8160

netter stundenlohn, ich frag mich ob ich überhaupt noch losfahren soll :biggrin:

edit:
ich hätte vielleicht spiel oder rechner neustarten sollen ... das gleiche ding, nur diesmal victory mit 639 xp, 24570 credits .. aber rep gespart (y)

KinGGoliAth
2012-01-07, 00:05:57
muss man nichtmal :freak:

grade die runde, rundenladeschirm mit der mannschaftsaufstellung erscheint, balken lädt auf 100% ... und was war, nix weiter rührt sich ... ok, denk ich, kann man ja kurz was erledigen, dann gehts weiter :rolleyes:

komme wieder: defeat, 258 xp, credits 24541, reparatur 8160

netter stundenlohn, ich frag mich ob ich überhaupt noch losfahren soll :biggrin:

edit:
ich hätte vielleicht spiel oder rechner neustarten sollen ... das gleiche ding, nur diesmal victory mit 639 xp, 24570 credits .. aber rep gespart (y)


bei der sache mit dem einen schuss auf die rückseite des E-100 turms hatte ich ~26k credits (niederlage) bekommen. scheinbar gib es da ein bedingungsloses grundeinkommen von ~24500 credits pro match. :freak:

G A S T
2012-01-07, 00:11:21
Kinder, kann mir mal einer sachte erklären wie das mit diesem fuckn' Verbrauchsmaterial funktioniert?

Dieses dumme Verbrauchsmaterial hab ich eben noch nie benutzt. In niedrigeren Tiers macht man sich eh keine Gedanken drüber, weil man die Kohle für was anderes braucht. Und jetzt wo es erschwinglich wäre, habe ich keinen Plan wie das funktionieren soll. *grrrr*

Aber ich bin wohl nicht der einzige Depp; http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/71460-bug-meldung/

Kurgan
2012-01-07, 00:18:20
bei der sache mit dem einen schuss auf die rückseite des E-100 turms hatte ich ~26k credits (niederlage) bekommen. scheinbar gib es da ein bedingungsloses grundeinkommen von ~24500 credits pro match. :freak:
ach so, da kommt der sozialismus wieder durch ... die linke läßt grüßen :biggrin:

KinGGoliAth
2012-01-07, 00:26:04
aber wenn man bis zu 15 minuten dumm rumsteht ist das wieder ein ziemlich geringer lohn. wird man zerstört gehen nochmal 10k für die reparatur drauf. lohnt sich kaum.

da kann man sich 'lieber' in 2 minuten umbringen und dann zum nächsten panzer greifen und den farmen / grinden.

bei einem unbeabsichtigt besonders ungeschickten match vor dem 7.0 update bin ich mit dem type losgefahren, habe 6 - 8 gegner aufgedeckt und dann wurde mein ammo rack gefetzt, ohne dass ich einen schuss abgeben konnte. nachdem das team gewonnen hatte gab es über 40k einnahmen für mich.



ach wie ist das eigentlich mit der premium munition? wird das ammo rack beschädigt geht ja manchmal etwas munition verloren. ist gold ammo davon auch betroffen? das geht dann ja richtig ins gold / geld. und wargaming reibt sich die hände...oder was?


das mit dem verbrauchszeug würde mich auch interessieren. gestern stand ich auch dumm da. im menü die reihenfolge ändern kann man aber das mit ins depot schicken klappt nicht mehr. was muss man da machen? rechtsklick drauf? kommt da ein menü?
so nervig, dass die trottel ständig an den unwichtigen sachen rumfummeln müssen. zuerst ändern sie das ingame menü und legen "spiel verlassen" an eine andere stelle, mit dem 7.1 patch ist das wieder an einer anderen stelle und dann noch das verbrauchszeug, dass man nicht mehr vom panzer bekommt.
so langsam heben die völlig ab bei wargaming. :|

G A S T
2012-01-07, 00:35:41
Kinder, kann mir mal einer sachte erklären wie das mit diesem fuckn' Verbrauchsmaterial funktioniert?

Dieses dumme Verbrauchsmaterial hab ich eben noch nie benutzt. In niedrigeren Tiers macht man sich eh keine Gedanken drüber, weil man die Kohle für was anderes braucht. Und jetzt wo es erschwinglich wäre, habe ich keinen Plan wie das funktionieren soll. *grrrr*


Hat sich erledigt.

KinGGoliAth
2012-01-07, 00:49:33
Hat sich erledigt.

bloß nicht zuviele nützliche informationen. :tongue:

Fusion_Power
2012-01-07, 01:06:17
Verbrauchsmaterial? Pfff, Weicheier. WoT spielt man blank, "mit nacktem Oberkörper"! :D

muss man nichtmal :freak:

grade die runde, rundenladeschirm mit der mannschaftsaufstellung erscheint, balken lädt auf 100% ... und was war, nix weiter rührt sich ... ok, denk ich, kann man ja kurz was erledigen, dann gehts weiter :rolleyes:

komme wieder: defeat, 258 xp, credits 24541, reparatur 8160

Nich übel, ich muss mich schon richtig anstrengen, um selbst bei gewonnener Runde über 10.000 credits zu kommen, also auf Tier 5 gehts schon halbwegs, zugegeben, von den mickrigen XP reden wir aber lieber erst gar nicht:

http://www.abload.de/thumb/shot_015a01zi.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shot_015a01zi.jpg)

Und da ist schon aufklären und Stützpunkt erobern mit bei. Ist aber schon lustig wenn man diese Jobs als Sniper machen muss am Ende. Mit der Arty hab ich das aber auch schon geschafft. ^^

ngl
2012-01-07, 01:23:51
Hat jemand mal die Tarnwerte im Stand und Bewegung für US/Ger/Sov Mediums T7-9?

Ich habe meine T-54 Crew jetzt auf 80% Camo und verglichen zum Patton erkennen mich scheinbar viele Gegner viel später als ich sie. Ich würde gerne wissen um wieviel.

Asaraki
2012-01-07, 05:30:49
Das verschieben der Buttons ist wegen den Bots BTW und nicht weil die völlig durchgedreht sind

KinGGoliAth
2012-01-07, 05:54:19
ach so, da kommt der sozialismus wieder durch ... die linke läßt grüßen :biggrin:

eben nur 13230 credits für eine niederlage bekommen. war wohl doch nix mit 24k basisgehalt.
fast 10k reparatur, dazu munition kaufen für drei bouncer an E-50...bald macht man damit noch verlust. :rolleyes:

aber dann bringen sie bestimmt einen neuen, heftigen premium panzer. der ist dann eine weile sehr gut und dann wird er plötzlich generft. dann kommt wieder ein neuer premium panzer...:rolleyes:
zuerst löwe teurer machen, dann type 59 hochsetzen. das sind methoden hier...


mal gucken wie sich das entwickelt. 140 tage premium habe ich noch...wenn die sich dem ende neigen kann man nochmal bilanz ziehen und sehen was man macht.
verglichen mit meinen geliebten singleplayer spielen kostet wot erheblich zuviel zeit und entfaltet dabei nur sehr begrenzten spass. gibt einfach zuviele dummköpfe, die es für alle ruinieren, und die 'tollen' ideen / umsetzungen von wargaming besorgen den rest.



bei dem besagten match mit nur 13k credits einnahmen haben sich alle T9 und T10 heavys und meds auf eine seite verdrückt. ich und mein platoon buddy standen beide im type 59 ganz alleine auf einer seite. und dann kamen da drei E-50 und zwei T-54 angerollt und haben uns platt gemacht, ohne dass wir die geringste chancen hatten dagegen irgendwas zu machen. beschädigt haben wir auch keinen, man kommt ja frontal nirgendwo durch.
wenn man bedenkt, dass man für dieses "spielerlebnis" einen erheblichen teil an zeit und geld berappt...tut sich doch eigentlich keiner freiwillig als freizeitbeschäftigung an.


hätte ich vor ~9 monaten gewußt was ich jetzt weiß hätte ich nach dem reset / release von wot die finger gelassen. die zeit für ~7000 gefechte hätte man wirklich besser und sinnvoller nutzen können.

BeetleatWar1977
2012-01-07, 08:34:11
Hat jemand mal die Tarnwerte im Stand und Bewegung für US/Ger/Sov Mediums T7-9?

Ich habe meine T-54 Crew jetzt auf 80% Camo und verglichen zum Patton erkennen mich scheinbar viele Gegner viel später als ich sie. Ich würde gerne wissen um wieviel.
ich hab jetzt keinen link zur Hand, wenn ich mich richtig erinnere hat der T-54 einen Tarnwert von 2 und der Patton z.B. irgendwas mit 0,5 :freak:

Edit: hab den link: http://www.wotdb.info/

T-54: 0.2/0.4 Invisibility factor [moving/still]
Pershing: 0.1/0.15 Invisibility factor [moving/still]

so zum Beispel (war also ungefähr die hälfte, deswegen hatte ich wohl die 0,5 im Kopf)

Mark3Dfx
2012-01-07, 09:22:50
Manchmal, aber nur manchmal gibt es auch lustig Momente.
Gestern auf der Map "El Haschisch" oder wie die heißt.

Es leben noch ein gegnerischer IS-7
meine Hummel of Doom und Teammate im KT mit 50%.

- KT deckt IS auf, bratzt ihm 30% weg
- IS schießt zurück, KT bei 10%.
- IS nimmt nun Anlauf um den KT zu rammen
- 10m vor der Kollision trifft den IS meine 150 mm Hummel-Banana aber sowas von volley
- er hat noch 6 HP und rammt sich am KT selbst in den Tod ;D ;D ;D

ngl
2012-01-07, 17:24:19
Ich sehe momentan keinen logisch nachvollziehbaren Grund, warum TDs immer höher eingestuft werden, reißen kann man (ich hab TDs von 3-5) nur bis Tier 5 oder 6 ordentlich, darüber hinaus ist man nur Füllmaterial, ich will aber kein Füllmaterial sein. :(

Sie werden nicht höher eingestuft als Mediums. Damit muss man halt leben. Für die TDs spricht die Kanone, die meist ein Tier über dem eigenen ist und die Tarnung. Der Hetzer soll zB stehend 70% schlechter zu entdecken sein. Wobei der Vorteil dann ab dem Jadgpanther nicht mehr gegeben ist. Und die lange 7.5cm bekommt zB erst der Panzer IV in T6. Nachteil ist halt Panzerung und HP. Wenn du als T5 in ein T8 Match landest, dann ist halt nichts mehr zu holen. Gilt aber auch für Medium Spieler.

Fetter Fettsack
2012-01-07, 18:42:20
Deswegen spielt man bei T5 auch Scouts, die können auch einem T8 das Leben schwer machen.

ngl
2012-01-07, 20:02:24
T5 Scouts werden aber doch bis T10 eingestuft, da sie als T7 gelten

BeetleatWar1977
2012-01-07, 20:18:22
Naja - den blöden Amy-T10er kann man(n) sogar mit Stug und Jumbo ärgern ;)

Steffko
2012-01-07, 20:21:22
Diese französischen Tier 2 Panzer machen mich wahnsinnig...

Man kann aber immerhin während dem Zocken im Forum posten.

BeetleatWar1977
2012-01-07, 20:25:56
Diese französischen Tier 2 Panzer machen mich wahnsinnig...

Man kann aber immerhin während dem Zocken im Forum posten.
Zumindestens bis T4 wirds nicht besser - auf beiden Bäumen :freak:

der_roadrunner
2012-01-07, 21:51:32
Naja - den blöden Amy-T10er kann man(n) sogar mit Stug und Jumbo ärgern ;)

Also Beetle! Ich muss doch sehr bitten! Der T30 ist wirklich ein sehr feiner Panzer. ;)

der roadrunner

Kurgan
2012-01-07, 22:07:01
ich könnte austicken ... :mad:

ich als toptank mit dem tiger 2 in der siegfried line mehr oder weniger geradeaus auf den großen plaz in der mitte zu, auf eine ecke wo man den gut einsehen kann ... da rollt einem ja immer was vors rohr. diesmal auch ... jedoch nicht nur einer und was kleines dabei, nein, 2* is3, dazu isu152 und noch 2 kleinere

ich knall dem is3 schön einen in die seite und will mich in deckung verziehen ... rührt sich mein tank keinen millimeter rückwärts. warum? dummbratze mit kv ist mir quasi hintendrauf gefahren, und zwar so mittig, das er nicht schiessen und ich unmöglich ohne 5 (tödliche) meter nach vorn zu rollen an ihm vorbei kam ..
nachdem ich 2-3 schüsse abbekommen habe (50% hp) und ihm mein rohr vors gesicht hielt hat ers wohl kapiert .. jedenfalls wuchs in ihm der glorreiche einfall rückwärts zu setzen.

hab mich aber auch artig bedankt und ihm 10,5cm ap mit -250 hp ins rohr gedrückt. er hat sich dann noch nach vorn gewagt und ich hab ihn dankbar als bonusarmor gegen die is3 genutzt ;D

KinGGoliAth
2012-01-07, 22:33:07
ich könnte austicken ... :mad:

ich als toptank mit dem tiger 2 in der siegfried line mehr oder weniger geradeaus auf den großen plaz in der mitte zu, auf eine ecke wo man den gut einsehen kann ... da rollt einem ja immer was vors rohr. diesmal auch ... jedoch nicht nur einer und was kleines dabei, nein, 2* is3, dazu isu152 und noch 2 kleinere

ich knall dem is3 schön einen in die seite und will mich in deckung verziehen ... rührt sich mein tank keinen millimeter rückwärts. warum? dummbratze mit kv ist mir quasi hintendrauf gefahren, und zwar so mittig, das er nicht schiessen und ich unmöglich ohne 5 (tödliche) meter nach vorn zu rollen an ihm vorbei kam ..
nachdem ich 2-3 schüsse abbekommen habe (50% hp) und ihm mein rohr vors gesicht hielt hat ers wohl kapiert .. jedenfalls wuchs in ihm der glorreiche einfall rückwärts zu setzen.

hab mich aber auch artig bedankt und ihm 10,5cm ap mit -250 hp ins rohr gedrückt. er hat sich dann noch nach vorn gewagt und ich hab ihn dankbar als bonusarmor gegen die is3 genutzt ;D

die blocker sind immer eine seuche für sich. kann schon gar nicht mehr zählen wieviele leute ich mit TK bedroht habe falls ich sie noch ein einziges mal hinter mir parkend vorfinde.

im T29 wurde ich mal von einem panzer 3/4 belästigt. aber so richtig, der hing mir direkt hinten drauf und sobald ich langsamer wurde oder zum zielen anhielt ist der mir hinten drauf geknallt. ich war schon drauf und dran ihm eine granate zu verpassen da preschte er plötzlich los und brachte sich sinnlos um. naja, war mir nur recht. ein problem weniger.

noch schlimmer ein T29 auf el halluf. ich stand wie üblich mit meinem ferdi am rand der rampe zur basis um gegner in der stadt im tal befeuern zu können. wurde auch schnell fündig, feuere und will zurück in deckung hinter einen felsen setzen...steht da direkt hinter mir ein T29. und der rührt sich kein stück während mein motor aufheult und die ketten durchdrehen.
die ersten abpraller am ferdi und kleine HE aufklatscher, der rührt sich nicht. es haut mir die kette runter, ich reparier sie mit reparikit und will weg...der steht da immernoch. dann haut mir die feindlche ari die ketten nochmal runter und während meine crew den mist repariert habe ich den chat aufgemacht und dem mal ein paar takte erzählt. da ist er dann auch endlich abgehauen und ich konnte in deckung.
solche mitspieler braucht echt kein mensch. :mad:

Kurgan
2012-01-07, 22:42:48
die blocker sind immer eine seuche für sich. kann schon gar nicht mehr zählen wieviele leute ich mit TK bedroht habe falls ich sie noch ein einziges mal hinter mir parkend vorfinde.

im T29 wurde ich mal von einem panzer 3/4 belästigt. aber so richtig, der hing mir direkt hinten drauf und sobald ich langsamer wurde oder zum zielen anhielt ist der mir hinten drauf geknallt. ich war schon drauf und dran ihm eine granate zu verpassen da preschte er plötzlich los und brachte sich sinnlos um. naja, war mir nur recht. ein problem weniger.

noch schlimmer ein T29 auf el halluf. ich stand wie üblich mit meinem ferdi am rand der rampe zur basis um gegner in der stadt im tal befeuern zu können. wurde auch schnell fündig, feuere und will zurück in deckung hinter einen felsen setzen...steht da direkt hinter mir ein T29. und der rührt sich kein stück während mein motor aufheult und die ketten durchdrehen.
die ersten abpraller am ferdi und kleine HE aufklatscher, der rührt sich nicht. es haut mir die kette runter, ich reparier sie mit reparikit und will weg...der steht da immernoch. dann haut mir die feindlche ari die ketten nochmal runter und während meine crew den mist repariert habe ich den chat aufgemacht und dem mal ein paar takte erzählt. da ist er dann auch endlich abgehauen und ich konnte in deckung.
solche mitspieler braucht echt kein mensch. :mad:

ist mir mit dem t2 jetzt das erste mal passiert ... aber werd mal drauf achten und gegebenenfalls einfach erstmal parken bevor wieder so ein klappspaten den rückzug abdichtet ...


ps: noch 2-3 t59 runden und ich hab den t32 zusammen ... zumindest in stockausführung und 90%crew aus dem t1 (der wird verkloppt) ..

kann man sich mit der stockwumme in den kampf trauen oder soll ich die 105er per free-xp vorher freischalten? (hab nur 10k rumliegen, den rest müsste ich aus anderen tanks umwandeln)

ps2: und was für ne ramme braucht der? hab nur noch medium runliegen, aber die isses ja wohl nicht, oder?

KinGGoliAth
2012-01-07, 22:56:35
du hast die 100k xp mit dem T29 gefarmt ohne vorher die 105mm gun zu erforschen? krank! ;D


hab meinen T32 wegen creditmangel noch nicht bewegt aber das einzig halbwegs gute an dem ist ja die gun...und selbst die kann / muss man vom T29 mitnehmen, da er keine echte eigene hat.

mir fehlen noch ca 2 mio bevor der T32 loslegen kann. crew vom T29 muss für fast 500k umgeschult werden, dazu noch richtantrieb, binokular und ramme.
allein das aufmunitionieren der 105mm hat eine runde type 59 gekostet (~35000).
das gleiche noch mit dem tiger 2...aber da habe ich noch nichtmal den panzer. da brauche ich auch nochmal 4 mio credits für 'einmal mit alles'
könnte sicherlich die ganzen nächsten tage / nächte nur type 59 fahren und credits einsammeln...

ngl
2012-01-07, 23:04:16
im T29 wurde ich mal von einem panzer 3/4 belästigt. aber so richtig, der hing mir direkt hinten drauf und sobald ich langsamer wurde oder zum zielen anhielt ist der mir hinten drauf geknallt. ich war schon drauf und dran ihm eine granate zu verpassen da preschte er plötzlich los und brachte sich sinnlos um. naja, war mir nur recht. ein problem weniger.

noch schlimmer ein T29 auf el halluf. ich stand wie üblich mit meinem ferdi am rand der rampe zur basis um gegner in der stadt im tal befeuern zu können. wurde auch schnell fündig, feuere und will zurück in deckung hinter einen felsen setzen...steht da direkt hinter mir ein T29.:

Ich stehe mit meinem T32 in Sniper Position hinter einem Busch in El Halluf. Dann kommt im Text: T32 Move! Hinter mir hat mich ein Ferdinand gerammt. Sodass ich nur vorwärts weg kann, wenn ich seiner Aufforderung nach gehen soll. Und dann würde ich schon von Gegner beschossen werden. Dann ebekomm ich ein schuss in den Arsch. "T32 Move or i kill you!" Und dann hatter mich solange beschossen, bis ich zerstört war, da er nicht ertragen konnte das ein anderer hinter dem Busch saß.

Am schlimmsten sind aber Type59 Fahrer. So oft habe ich von keinem anderen Panzer Sachen erlebt. Ich Fahre zum schießen vor, will wieder zurück , doch der T59 steht da, sodass ich nicht mehr zurück kann und beschossen werde. T59er rennen ständig vor der Flinte herum, weil niemand anderes das Recht hat an vorderster Front zu stehen. Nein man muss sich unbedingt zwischen Wand und Panzer zwängen und dann bin ich es Schuld, daß er sich nicht bewegen kann.

Dann diese ständigen Kollisionen am start. "Was? T-44&T-54 fahren schneller? Ich kriege keine Entdeckungen!" Und zack fahren sie mir in die Ketten.

Kurgan
2012-01-07, 23:10:50
du hast die 100k xp mit dem T29 gefarmt ohne vorher die 105mm gun zu erforschen? krank! ;D

seh ich sooo bescheuert aus? :(

hab meinen T32 wegen creditmangel noch nicht bewegt aber das einzig halbwegs gute an dem ist ja die gun...und selbst die kann / muss man vom T29 mitnehmen, da er keine echte eigene hat.

den t29 will ich behalten ... gun runter macht keinen sinn, dann muss ich zumindest die kleine wieder kaufen :freak: .. ohne geht ja nicht, warum nur :rolleyes:

mir fehlen noch ca 2 mio bevor der T32 loslegen kann. crew vom T29 muss für fast 500k umgeschult werden, dazu noch richtantrieb, binokular und ramme.
allein das aufmunitionieren der 105mm hat eine runde type 59 gekostet (~35000).

wieso 500k? 20 pro nase bei 6 macht 120k.
große ramme hatte ich noch vom ausverkauf letztens auf lager :biggrin:
foschen musste ich jetzt nur schnell die kette wegen gewicht, 5500 xp getausch und fertig. turm werd ich mir dann wieder erspielen.

radio+motor sind doch ausgeforscht vom t29 her ... da fehlts nur an geld, ich will heute aber noch die 2x xp abgreifen ... mal gucken ob ich den noch soweit aufgerüstet bekomme, alse besten motor+radio, turm sicher nicht mehr

Raymond
2012-01-08, 00:37:57
In Stockausführung wird der t32 keine Spaß machen :) Und die t29 Wumme kann man erst mit neuen Ketten drauf packen, nur zur info. Aber gefühlt ist der T32 schlechter wie der T29, da er natürlich in höhere matches kommt, aber nicht mehr Schaden macht wie der T29, und soviel mehr aushalten tut er auch nicht. Ich fahr ihn nur um den T34 zu ergrinden bevor die Tree Änderung kommt, wenn ichs denn bis dahin schaffe. :) Da ich ja nicht mehr so viel spiele weil das Spiel seit 6.7 nur noch schlechter gepatcht wird und die Idiotendichte mittlerweile einfach immens ist. Den meisten Spaß hatte ich pre 6.7, obwohl es auch da dank MM schon öfter mal frustig war. Aber so Sachen wie letztens wieder ertrag ich nicht mehr mehrmals hintereinander. :) Ich im T32 und ein einsamer TD haben die rechte Flanke verteidigt während mal wieder alle 13 anderen über die linke Flanke sind, rechts kamen dann auch die Hälfte des Gegnerteams und haben uns natürlich recht flott zusammengeschossen. In der Zeit haben es die 13 natürlich geschafft sich fast völlig dezimieren zu lassen, und die dickeren waren auf unserer Seite!!! Ich versuche nur noch soviel Schaden wie möglich auszuteilen um soviel credits und xp wie möglich pro match rauszuholen, jeder Versuch mehr zu erreichen wird eh torpediert.

Kurgan
2012-01-08, 00:49:57
In Stockausführung wird der t32 keine Spaß machen :) Und die t29 Wumme kann man erst mit neuen Ketten drauf packen, nur zur info. Aber gefühlt ist der T32 schlechter wie der T29, da er natürlich in höhere matches kommt, aber nicht mehr Schaden macht wie der T29, und soviel mehr aushalten tut er auch nicht. Ich fahr ihn nur um den T34 zu ergrinden bevor die Tree Änderung kommt, wenn ichs denn bis dahin schaffe. :) Da ich ja nicht mehr so viel spiele weil das Spiel seit 6.7 nur noch schlechter gepatcht wird und die Idiotendichte mittlerweile einfach immens ist. Den meisten Spaß hatte ich pre 6.7, obwohl es auch da dank MM schon öfter mal frustig war. Aber so Sachen wie letztens wieder ertrag ich nicht mehr mehrmals hintereinander. :) Ich im T32 und ein einsamer TD haben die rechte Flanke verteidigt während mal wieder alle 13 anderen über die linke Flanke sind, rechts kamen dann auch die Hälfte des Gegnerteams und haben uns natürlich recht flott zusammengeschossen. In der Zeit haben es die 13 natürlich geschafft sich fast völlig dezimieren zu lassen, und die dickeren waren auf unserer Seite!!! Ich versuche nur noch soviel Schaden wie möglich auszuteilen um soviel credits und xp wie möglich pro match rauszuholen, jeder Versuch mehr zu erreichen wird eh torpediert.

jo, schon klar, muss man sich ja nur die daten ansehen ... t32=t29+bißchen mehr panzerung und hp. dewegen wollte ich den eigentlich keinen meter stock fahren ;)

grade erste runde, dicke wumme, motor und radio, mir fehlt nur noch der turm .. wie erwartet, werd den auch nur bis zum t34 fahren und wieder verkloppen ...

Fusion_Power
2012-01-08, 01:09:55
Zum Glück werde ich nur selten blockiert, das eine mal wars auf Campingnovka, ich stand in ner Hausruine und zielte raus durch eines der Fenster. Als ich gespottet wurde, wollte ich natürlich zurück fahren aber ein anderer Tank blockierte mich, keine Ahnung was der hinter mir wollte, feuern konnte er von da jedenfalls nicht. Er fuhr auch erst weg nachdem ich ihn im Chat mal einen dezenten Hinweis gab.

Gehts euch auch manchmal so? Ihr wollt die 2x XP für den dersten Sieg des Tages abgreifen? Aber wenn ihr fett Punkte macht verliert das Team und wenn man selber gleich am Anfang den Löffel abgibt, oder nix reißen kann, gewinnt das Team und man hat quasi nur 0+ verdoppelt... :D Passiert mir öfters. ^^"

Raymond
2012-01-08, 01:33:09
Ja das ist normal, als obs das Team wüsste und es extra machen würde :)

Und nach so 3 Spielen wie grade ist mal wieder ne Pause fällig. Einmal verloren weil sich ein einziger mitten im Match entscheidet afk zu gehen und der Gegner deshalb mit einem seiner letzten Tanks gecapped kriegt, und beim zweiten solch nette Teammitglieder die stur campen und erst aus der Deckung kommen nachdem man tot ist und Schaden gemacht hat. Oder auf Erlenberg, stehe mit dem Typ59 etwas vorgeschoben und sehe 3 is-4 anrollen um die Ecke zu umrunden (unten rechts) 4 tanks bleiben ängstlich hinter der Ecke stehen. Obwohl ich 2 von den 3en beim anrollen schon in die Flanke geschossen und gut beschädigt habe, ihnen dann in den Rücken falle und sie ablenke, wobei einer der is stirbt und der andre von mir auf 41% runtergeschossen wird bevor ich sterbe, sind meine teammitglieder einfach zu blöd aus der Deckung zu kommen und die Situation zu ihrem Vorteil auszunutzen. Das wir verloren habe muss ich nicht erwähnen oder?

Kurgan
2012-01-08, 01:34:34
Gehts euch auch manchmal so? Ihr wollt die 2x XP für den dersten Sieg des Tages abgreifen? Aber wenn ihr fett Punkte macht verliert das Team und wenn man selber gleich am Anfang den Löffel abgibt, oder nix reißen kann, gewinnt das Team und man hat quasi nur 0+ verdoppelt... :D Passiert mir öfters. ^^"
50/50 würde ich sagen .. vielleicht fällts dir anders auf mit deinen paar tanks, aber wenn man im schnitt 2-3 stunden brauch um alle tansk einmal durch zu haben ... :freak:

im durchschnitt greift man doppelt soviel xp ab wie man einzeln mit dem tank zusammenfährt ...

Fusion_Power
2012-01-08, 02:16:19
Und nach so 3 Spielen wie grade ist mal wieder ne Pause fällig. Einmal verloren weil sich ein einziger mitten im Match entscheidet afk zu gehen und der Gegner deshalb mit einem seiner letzten Tanks gecapped kriegt, und beim zweiten solch nette Teammitglieder die stur campen und erst aus der Deckung kommen nachdem man tot ist und Schaden gemacht hat.
Ich hatte schon AFK Artys im Team, bei sowas steigt meine Stimmung gleich ungemein... :|

50/50 würde ich sagen .. vielleicht fällts dir anders auf mit deinen paar tanks, aber wenn man im schnitt 2-3 stunden brauch um alle tansk einmal durch zu haben ... :freak:

im durchschnitt greift man doppelt soviel xp ab wie man einzeln mit dem tank zusammenfährt ...
Du wirst lachen, aber auch mit meinen wenigen Tanks hab ich schon mal locker 2h gebraucht bis ich bei allen nen Sieg hatte, manchmal läufts einfach nich. ^^"
Aber ja, in der Summe macht man schon mehr XP mit dem Tagessieg, auch der kleine Tetrarch hat schon nen netten XP/Credit output, ich mach mit den kleinen Tanks sogar manchmal mehr XP als mit meinen größeren. :D

Kurgan
2012-01-08, 02:55:52
Du wirst lachen, aber auch mit meinen wenigen Tanks hab ich schon mal locker 2h gebraucht bis ich bei allen nen Sieg hatte, manchmal läufts einfach nich. ^^"
Aber ja, in der Summe macht man schon mehr XP mit dem Tagessieg, auch der kleine Tetrarch hat schon nen netten XP/Credit output, ich mach mit den kleinen Tanks sogar manchmal mehr XP als mit meinen größeren. :D
da guck ich schon kaum noch drauf weil nachvollziehbar ist das definitiv nicht ...
spiele in denen man denkt "so richtig lief es ja nicht räumt xp ab vom feinsten, und im nächsten mäht man die halbe meute nieder und bkommt fast nix :freak:

WEGA
2012-01-08, 16:05:14
hat jemand interesse an einem T34 skin für T30?
habe da mal was gebastelt, weil das originale T30 sieht ja sowas von zum kotzen aus :biggrin:

Cherubim
2012-01-08, 16:42:38
Ich zocke im Moment auch wieder.

Und was mir immer wieder auffällt...es gibt einfach zu viele Idioten.
Da ist man mit dem KV-5 unterwegs mit einem ganzen Schwarm an anderen Panzern und kommt an eine typische Stelle.
Gegner auf der anderen Seite in etwa gleich Stark, ich schätze kurz ab und komme zu dem Entschluss, ich könnte das wegtanken.
Also kurze Message raus, das ich jetzt die Schüsse auf mich ziehe und meine Kollegen (stehen ja auf der gleichen Seite...) dann doch bitte die Gegner ausschalten sollen.
Was in 90% der Fälle passiert ist....nichts.
Alle verharren hinter ihren Felsen/Büschen und gucken, wie ich zerlegt werde. Wenn ich dann platt bin, fahren sie dann vor.

An sich müsste das Game eher "World of WW2 Tanks with WW1 tactics" heißen.
Wenns nen Spaten gäbe, würden sich fast alle eingraben :redface:

Steffko
2012-01-08, 19:05:16
Hab mittlerweile den Panther II, fast Vollausstattung (die Ketten fehlen noch und dadurch auch ein, zwei Addons). Beweglichkeit ist ja en bissal besser, als beim Panther I. Beiden Panzern fehlt imo aber ein Motor Upgrade, beim Panther I das auf die 870 PS und beim Panther II eins auf ~1000 PS.

Egal... was mach ich gegen den IS-4? Sterben? Hab sonst noch keine großartige Alternative gefunden. Das Teil ist unheimlich gut gepanzert, selbst seitlich komme ich oft genug nicht durch und nur auf hinten gehen ist halt en bissal kompliziert, wenn der Gegner nicht afk ist :freak: Aus etwas größerer Entfernung weghauen ist leider fast noch blöder, als die kurze Distanz, weil der IS-4 doch recht kompakt gebaut ist und er dann überall bei mir durchkommt, ich aber kaum wo bei ihm.
Beweglichkeit ausnutzen ist gegen die IS-4 auch nich wirklich drin, dafür ist mein Vorteil in dem Duell imo zu klein.

Kurgan
2012-01-08, 19:38:00
Hab mittlerweile den Panther II, fast Vollausstattung (die Ketten fehlen noch und dadurch auch ein, zwei Addons). Beweglichkeit ist ja en bissal besser, als beim Panther I. Beiden Panzern fehlt imo aber ein Motor Upgrade, beim Panther I das auf die 870 PS und beim Panther II eins auf ~1000 PS.

Egal... was mach ich gegen den IS-4? Sterben? Hab sonst noch keine großartige Alternative gefunden. Das Teil ist unheimlich gut gepanzert, selbst seitlich komme ich oft genug nicht durch und nur auf hinten gehen ist halt en bissal kompliziert, wenn der Gegner nicht afk ist :freak: Aus etwas größerer Entfernung weghauen ist leider fast noch blöder, als die kurze Distanz, weil der IS-4 doch recht kompakt gebaut ist und er dann überall bei mir durchkommt, ich aber kaum wo bei ihm.
Beweglichkeit ausnutzen ist gegen die IS-4 auch nich wirklich drin, dafür ist mein Vorteil in dem Duell imo zu klein.
mit der 43 L/71 und dann schön auf distanz, am besten außerhalb der sichtweite des is4 :freak:
zwischen 80 und 100° aufschlagwinkel sollte da einiges durchgehen ... jedenfalls den werten nach

richtig ärgern kann ich den auch nur mit dem tiger 2 .. mein pershing hat nur 180 pene, bei 170 panzerung ist das vergeudete munition ...mit su152, panther 1 und alles was darunter ist: auf die kette und flucht. jedenfalls wenn ich allein bin.

edit: überhaupt bei solchen teilen: immer schön auf die kette, je mehr der steht, desto mehr freut sich die arty xD

Fetter Fettsack
2012-01-08, 20:19:02
Der IS4 ist momentan sehr arg gepanzert, da hat man selbst mit einer 170mm durchschlagenden Kanone Probleme, zuverlässig mit einem ungezielten Schuss durch sein Heck zu kommen.

ngl
2012-01-08, 20:40:00
Der IS4 ist momentan sehr arg gepanzert, da hat man selbst mit einer 170mm durchschlagenden Kanone Probleme, zuverlässig mit einem ungezielten Schuss durch sein Heck zu kommen.

Probleme? Es ist bis auf den Fahrerschlitz schlicht unmöglich mit 175er Pene irgendwie Schaden zu machen. Nicht einmal von der Seite oder hinten lässt es sich einen Schadenstreffer produzieren. Selbst mit 200mm Pene kann man gegen das Biest kaum etwas ausrichten. Ein IS7 ist mir da als Gegner lieber als dieses Ungetüm.

WEGA
2012-01-08, 21:04:43
manche maps sind doch so imba. da weiß man vorher schon, welche seite gewinnt, wenn die teams mal fair sind ...

und das schlimmste, die ganzen dummen IS4 fahrer lernens nie!
auf der einen map campen die IMMER und contern dann. was machen die kack IS4 noobs?
die fahren im haufen schön rein und lassen sich kaputtschießen.

Fetter Fettsack
2012-01-08, 21:34:09
Falsch, man kommt auch mit 170mm zuerverlässig durch sein Heck, aber man muss gut zielen.

ngl
2012-01-08, 21:57:22
Dann sag mir bitte wohin? Ich habe mit der 175er einem IS4 noch nie hinten Schaden gemacht. Die logischen Orte sind es nämlich nicht. Hast du einen IS4? Vielleicht könnte man ja mal einige Beschusstests machen. Würde mich doch sehr interessieren.

Kurgan
2012-01-08, 22:13:05
Dann sag mir bitte wohin? Ich habe mit der 175er einem IS4 noch nie hinten Schaden gemacht. Die logischen Orte sind es nämlich nicht. Hast du einen IS4? Vielleicht könnte man ja mal einige Beschusstests machen. Würde mich doch sehr interessieren.
unterhalb dieser kettenaufhängug konnte ich einem gerade zwei reinbraten mit dem t59, 175pen, jeweils irgendwas über 200 schaden

wären also mindestens 7-8 schüsse ins heck, und man hat ja auch überrall platz wie in campinovka um den schön zu umrunden ....
luke hab ich versucht, keine chance für den t59, vielleicht von nem berg runter ....

ngl
2012-01-08, 22:37:05
Also untere Wanne hinten? Mit Kettenaufhängung kann ich gerade nichts anfangen, da ich keine Ketten sehe.

Kurgan
2012-01-08, 22:38:07
Also untere Wanne hinten? Mit Kettenaufhängung kann ich gerade nichts anfangen, da ich keine Ketten sehe.
jo, ich mein da hing so ne abschleppkette drüber .... muss nochmal gucken

edit:
bei 4:32 sieht mans halbwegs
http://www.youtube.com/watch?v=gm3PEEHLdbc

sind abschleppseile, die auf dem hinteren nach oben angewinkeltel teil befestigt sind .. da schein kein durchkommen. auf dem stück das nach unten gewinkelt ist aber schon. relativ winzig, nur im nahkampf verwendbar.

also: erst einen auf die kette, hintenrum, und dann immer fein in die klöten feuern

Fetter Fettsack
2012-01-08, 22:43:03
Nun ja, ich komm am Heck sogar mit der Kanone vom Chaffee durch, aber das wird beim Zirkeln zur Glückssache, denn um zu Treffen, muss der Winkel stimmen und ich idR stehen. Was bei einem IS4 und eigenen 580 HP nicht immer eine gute Idee ist. ;D

ngl
2012-01-08, 22:52:20
Mit dem Chaffee komme ich witzigerweise auch seitlich durch. Die Kanone ist definitiv bugged und hat eine deutlich höhere Durchschlagskraft als angegeben. Eigentlich muss man da nur autoaim drin haben und dann Zirkel fahren. Bis auf T10 geht es irgendwie immer. Das ist auch der Panzer mit dem ich bisher die meisten XP eingefahren habe. 2mal über 2000xp und mehrere male über 1900.
Irgendwas ist da definitiv nicht richtig.

Fusion_Power
2012-01-08, 23:12:28
Hach, Undank ist der Welten Lohn. Ich mitm Marder II auf Moor, ich snipere mir von unserer südlichen basis die Finger wund und kille insgesammt 5 Gegner aber am Ende soll ich scouten fahren obwohl ein Heavy und ein Med noch da sind um für unsere Arty den Job zu tun. :rolleyes:
Ich habs dann gemacht nachdem unsere eigene Arty "freundlich" auf mich geschossen hat und bis auf die letzte gegnerische Arty quasi 3 Gegner noch unterwegs gekillt, bin gerad an der nördlichen Basis zum capturn als ich leider zu spät merke dass die Zeit abläuft. Alle beschweren sich, dass ich doch die gegner Arty killen soll, obwohl ich die gar nicht mehr aufm Radar habe. :freak: Ich weiß aber das der Heavy zuletzt ganz in der Nähe der letzten Position der Arty war, keine Ahnung warum ich das alles allein machen musste und warum unsere Arty nix gemacht hat als die gegner SPG noch sichtbar war. Der Med hat eigentlich auch nix gemacht, ok, war so ein lahmer franzosen D2 der die ganze Zeit hinter mir war und meinte er könne so gut snipern wie ich, aber naja.
Am Ende war es halt unentschieden weil die zeit um war. ich war halt als einziger nahe der enemy base, also hab ich gecaprutet während der Rest sich auf der Map verteilte. Aber wie mans macht, isses verkehrt.

NaseWeiss
2012-01-09, 00:10:30
Bedenkt mal bitte, daß ihr hier von >durchschnittlicher< Durchschlagskraft redet. Bedeutet: Ihr könnt mehrmals hintereinander auch die max. Werte der Kanone erreichen oder eben den untersten angegebenen Wert. Da dies über einen Zufallsgenerator berechnet wird, der Gleiche, welcher auch zur Auswahl der Maps heran gezogen wird (den Ganzen Tag 10x Malinovka und nicht einmal Ruinberg, Klippe, Erlenberg zB., wer kennt das nicht?), kommt es oft vor, daß man in dem einen Gefecht immer durch kommt und im nächsten (oft auch nur im nächsten Moment), an der selben Stelle nicht einmal.

Fusion_Power
2012-01-09, 00:18:09
Ich kann diesem Random Faktor in Schaden/Durchschlagskraft nix abgewinnen. In der Realität ist sowas sicher irgend wie genormt und keine Armee würde sich auf "random" Werte bei der Munition verlassen. Vielleicht kauft man in WoT ja chinesische Billig Muni ein aber eigentlich müsste da sehr viel weniger random drinne sein, zumindset unter gleichen Bedingungen wie Winkel, Panzerung etc...
Hätten sie mal deutsche Munition ins Spiel programmiert... :D

NaseWeiss
2012-01-09, 00:32:41
Naja, verhält sich eher so, wie die Kausche Verteilung der Treffer innerhalb des Zielkreises. Also mit höherer Wahrscheinlichkeit um den Durchschnitt rum :) Aber eben nur wahrscheinlich ;)

-Saphrex-
2012-01-09, 02:28:01
Fahrerschlitz ist keine Schwachstelle vorne. Eher die untere Wanne, wo die Kette draufklebt. Jedenfalls hatte ich da immer alle Löcher, vor allem ist der Fahrer danach zu 100% tot

der_roadrunner
2012-01-09, 05:56:19
So langsam bekomme ich die Krise beim WoT zocken. Egal wann man spielt, es sind nur noch dämliche Schwachmaten unterwegs. :mad:

der roadrunner

Mark3Dfx
2012-01-09, 12:55:29
Hier nochmal ein aktuelles Beispiel der IMBA 7,5 cm L/100 auf dem Panther-II

http://www.abload.de/img/panther_iiyiom5.jpg

35 Schuss, 34 Treffer
und dann lächerliche 397 XP mit PREMIUM!
Da sieht man den IMBA MÖRDER Schaden den diese witzlose Luftpumpe macht.
EXP gibt es ja nach verursachten Schaden.

"Der ging nicht durch" am KV-5 & Tiger (H)
"Abpraller" am JP
und wenn was durchgeht, knallt es mit unfassbaren 136 DMG rein.

Weiter so, WG! ;D

Kurgan
2012-01-09, 13:31:44
So langsam bekomme ich die Krise beim WoT zocken. Egal wann man spielt, es sind nur noch dämliche Schwachmaten unterwegs. :mad:

der roadrunner
ich arbeite und spiel doch gar nicht :frown:
Ich kann diesem Random Faktor in Schaden/Durchschlagskraft nix abgewinnen. In der Realität ist sowas sicher irgend wie genormt und keine Armee würde sich auf "random" Werte bei der Munition verlassen. Vielleicht kauft man in WoT ja chinesische Billig Muni ein aber eigentlich müsste da sehr viel weniger random drinne sein, zumindset unter gleichen Bedingungen wie Winkel, Panzerung etc...
Hätten sie mal deutsche Munition ins Spiel programmiert... :D
naja, "zeitgemäß" war die streuung der mun sicher noch größer, vor allem bei den deutschen. wenn man bedenkt WER in WELCHEN verhältnissen in WELCHEM zustand dem kram zusammenbaute ... dafür gibts imho erstaunlich wenig rohrkrepierer :freak:

ngl
2012-01-09, 14:16:37
Hier nochmal ein aktuelles Beispiel der IMBA 7,5 cm L/100 auf dem Panther-II

http://www.abload.de/img/panther_iiyiom5.jpg

35 Schuss, 34 Treffer
und dann lächerliche 397 XP mit PREMIUM!
Da sieht man den IMBA MÖRDER Schaden den diese witzlose Luftpumpe macht.
EXP gibt es ja nach verursachten Schaden.

"Der ging nicht durch" am KV-5 & Tiger (H)
"Abpraller" am JP
und wenn was durchgeht, knallt es mit unfassbaren 136 DMG rein.

Weiter so, WG! ;D

Vergleich die Kanone mal mit der D10T! Die ist wesentlich schlechter. Die L100 ist genau, schnell und sehr durchschlagsstark. Das du so wenig XP bekommen hast liegt nicht an der Kanone, sondern daran das du 1. verloren hast. Und 2. das wenige gegnerische Fahrzeuge zerstört worden sind.

Ein Spieler erhält 5% alles gemachten schadens als Partitipationsprämie. Wenn kaum Gegner gestorben sind, dann gibts auch weniger. Das gleiche gilt auch für den Schaden den du machst. 50% des Schadens den du machst, gehört dir. Der Rest wird auf die aufgeteilt, die dein Ziel sehen können. Wenn du also auf ein Ziel schießt, daß nur du sehen kannst, dann bekommst du 100% der XP. Wenn noch ein anderer das Ziel sieht, nur noch 75% Sind es 5 Teammitglieder, dann nur noch 58,3%.
Das Problem liegt nicht an der Kanone, die den gleichen Grundschaden hat wie die D10T(feuergeschwindigkeit eingerechnet), aber zielgenauer und durchschlagsstärker ist.

Dazu vergisst du noch, daß mehr Treffer auch mehr Modulschäden bedeuten. Man darf die Panther mit den überlangen KwK nur nicht als Nahkämpfer spielen, sondern muss Sniper oder zumindest in der zweiten Reihe sein.

Kurgan
2012-01-09, 14:44:32
und treffer sind auch projektile, die das ziel nicht verfehlen aber weder hp- noch modulschaden verursachen. auch bekannt als abpraller ;)

V2.0
2012-01-09, 15:03:53
Wobei ich den Frust verstehe. Die 75/100 suckt schon ziemlich. Andere Waffen mit ähnlichem Durchschlag kommen imho mehr durch.

BeetleatWar1977
2012-01-09, 15:32:21
und treffer sind auch projektile, die das ziel nicht verfehlen aber weder hp- noch modulschaden verursachen. auch bekannt als abpraller ;)


meine 2 Lieblingssätze:

Milchshake
We just ding them


Manchmal könnte man meinen alle Panzer sind mit Heeresanklopfgerät ausgerüstet.
wer es nicht kennt: http://de.wikipedia.org/wiki/3,7-cm-PaK_36

MooN
2012-01-09, 15:44:20
Milchshake
Ricochet?

Fusion_Power
2012-01-09, 15:49:59
35 Schuss, 34 Treffer
und dann lächerliche 397 XP mit PREMIUM!
Da sieht man den IMBA MÖRDER Schaden den diese witzlose Luftpumpe macht.
EXP gibt es ja nach verursachten Schaden.

Is schon krass der XP Unterschied zwischen gewinnen und Niederlage. Die komplette Formel für die Berechnung von XP und Credits würde ich zu gern mal sehen. ^^


Ein Spieler erhält 5% alles gemachten schadens als Partitipationsprämie. Wenn kaum Gegner gestorben sind, dann gibts auch weniger. Das gleiche gilt auch für den Schaden den du machst. 50% des Schadens den du machst, gehört dir. Der Rest wird auf die aufgeteilt, die dein Ziel sehen können. Wenn du also auf ein Ziel schießt, daß nur du sehen kannst, dann bekommst du 100% der XP. Wenn noch ein anderer das Ziel sieht, nur noch 75% Sind es 5 Teammitglieder, dann nur noch 58,3%.
Das Problem liegt nicht an der Kanone, die den gleichen Grundschaden hat wie die D10T(feuergeschwindigkeit eingerechnet), aber zielgenauer und durchschlagsstärker ist.

Danke für diese Infos, sehr interessant und wußte ich bisher auch nicht. Die gesammt Leistung des Teams zählt also mehr als ich dachte.

Und mal ne andere Frage: Wie kann ich feststellen, dass ich gegnerische Module beschädigt habe? Kaputte Ketten kann man sehen und dass er brennt auch, aber der Rest? Manchmal treffe ich, es macht auch das Geräusch für getroffenen Gegner aber es zieht 0% ab. Scheint aber kein Abpraller oder verrecker zu sein. Ich vermute dann das eventuell ein Mudul beschädigt sein könnte aber ne Nachricht darüber bekomme ich nicht. Die Info wäre aber schon sehr hilfreich.

ngl
2012-01-09, 16:01:40
Wenn der Schütze kritischer Treffer sagt, dann wurde ein Modul getroffen. Welches, kannst du nur vom Einschlagspunkt abschätzen.

Kurgan
2012-01-09, 16:11:44
Wenn der Schütze kritischer Treffer sagt, dann wurde ein Modul getroffen. Welches, kannst du nur vom Einschlagspunkt abschätzen.
"modul" kann in dem fall auch eins sein, das gelegentlich pissen muss ;)

Steffko
2012-01-09, 16:59:49
Nicht, dass ich Riesen Fan vom Panther I und dessen Kanone wäre (hab den direkt verkloppt, um mir den Panther II leisten zu können ^^), aber sonderlich schlecht fand ich ihn und die Kanone nicht gerade. Hab mit dem Teil für meine Verhältnisse ein ziemlich gutes Kill/Spiel Verhältnis von glaub ich ca. 1,1.
Was nicht geht ist so klassisches 'vor-schießen-zurück-Deckung-wieder-vor-schießen' etc. Spielchen gegen z.B. IS.
Was aber geht ist a) Snipern (die Kanone ist extrem genau!), b) das oben genannte Spielchen, wenn man versucht zweimal zu feuern in der Zeit in der der Gegner nur einmal feuert (die Zielerfassung der eigenen Kanone geht schnell und sie ist auch schon sehr früh genau), c) einfach das direkte Duell mit en bissal Umfahren. Man hat ähnlich viele HP wie Tier 7 Heavies, ist ähnlich gut gepanzert (außer Seiten/hinten), hat genauso viel Schaden/Minute und ist dafür mobiler und kommt bis Tier 7 eigentlich überall durch (Ausnahme Tiger P).
Das einzige, was man mit der Kanone verhindern muss ist, dass man von der hohen Schussfolge nichts mehr hat. Ein IS braucht eben 10 Schuss, na und? Dafür verschießt man die auch in der Zeit, in der der IS drei oder vier abfeuert und damit weitaus mehr Credits verballert.

Zoroaster
2012-01-09, 17:19:42
und kommt bis Tier 7 eigentlich überall durch (Ausnahme Tiger P)Streich die Ausnahme.
Evtl nicht immer auf die Wanne schießen hilft ungemein.

Steffko
2012-01-09, 17:30:36
Genau die vordere Wanne meinte ich ja eben :wink: Das der durch die 120mm Turmpanzerung durchkommt und vermutlich auch durch einige Teile an der vorderen Wanne ist ja klar.

Zoroaster
2012-01-09, 17:33:13
Ja, aber im Fall des Tiger P ist das ja keine kleine Insiderschwachstelle, sondern der gesamte Turm. Und im Gegensatz zu schwachen Wannen kann man einen schwachen Turm *nie* ordentlich verstecken...

WEGA
2012-01-09, 17:34:53
wo ist der panzer? ;D
http://www.abload.de/thumb/wold1yl5yc.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=wold1yl5yc.jpg)

jetzt kann das T34/T30 update kommen

Fusion_Power
2012-01-09, 17:43:38
Wenn der Schütze kritischer Treffer sagt, dann wurde ein Modul getroffen. Welches, kannst du nur vom Einschlagspunkt abschätzen.
Na ok. Auf 400+Meter seh ich eh nicht mehr wo genau ich dem eine rein gedonnert habe. Aber hauptsache ich mach überhaupt Schaden, so extrem genau auf irgend welche Module ziele ich eh nie.

Eben hatte ich ein lustiges match auf Minen mit meinem kleinen Panzer2. Am Ende waren noch 3 gegner übrig und ich allein in unserem Team. halb angeschlagen hab ich mich zur gegnerischen Basis durch gewurschtelt und gecapturet. ich war die ganze Zeit im Busch und es kam kein Panzer an. Kurz vor den 100% war dann endlich ein Gegner da und hat sich umgesehen aber auch auf weniger als 30m oder so hat er mich nicht sehen können, ich schiebe das mal ehr auf mein Tarnnetz als auf den Busch. Hab mich nicht gerührt und als er mich dan endlich sah, war die Runde auch schon gewonnen. Gut das ich ihn nicht angeballert hatte, ich war kurz davor aber hab mich noch zurück gehalten. ^^"

wo ist der panzer? ;D

Lustig. :D
Map-spezifische Tarnfarbe wäre echt was feines, weil Winter tarnung sieht in der Wüste irgend wie doof aus.

der_roadrunner
2012-01-09, 18:01:02
Is schon krass der XP Unterschied zwischen gewinnen und Niederlage. Die komplette Formel für die Berechnung von XP und Credits würde ich zu gern mal sehen. ^^

Nicht nur du. Eine detaillierte Auswertung wird schon lange von vielen Spielern gewünscht. Angeblich sollte auch eine mit 0.7.0 kommen, aber das wurde dann anscheinend doch wieder fallen gelassen.

der roadrunner

ngl
2012-01-09, 18:16:40
Manchmal habe ich das Gefühl das da auch mal kräftig gewürfelt wird. XP kann ich mittlerweile ziemlich gut nachvollziehen. Was aber nicht geht sind die Credits. Manchmal hat man bei gleicher XP Ausbeute bis zu 15.000credits Unterschied. Also können sie nicht an der XP gekoppelt sein. Aber woran dann? Ich könnte mir gut vorstellen, daß Modulschäden extra Geld bringen, aber wirklich analysieren kann man das vom Gameplay her ja nicht wirklich.

Fusion Power:
Bei einem Sieg wird noch einmal +50% auf deine XP gerechnet. Daher ist der Unterschied auch so hoch.

KinGGoliAth
2012-01-09, 18:54:00
alter...prüft mal euer paypal konto / KK.

jetzt hat ign prime tatsächlich was abgebucht, obwohl ich mehrfach überprüft habe, dass das abo deaktiviert ist. die können was erleben...

der_roadrunner
2012-01-09, 19:04:46
alter...prüft mal euer paypal konto / KK.

jetzt hat ign prime tatsächlich was abgebucht, obwohl ich mehrfach überprüft habe, dass das abo deaktiviert ist. die können was erleben...

Hm, bei mir wurde nichts abgebucht.

der roadrunner

KinGGoliAth
2012-01-09, 19:23:14
eben eingeloggt und siehe da: auto renewal steht plötzlich auf on. :rolleyes:
die letzten drei male nach der aktion habe ich mich in den account nur noch eingeloggt um sicher zu gehen, dass es auf off steht.

support anfrage ist raus, wenn ign sich dumm stellt lass ich es von paypal zurückholen.

Mark3Dfx
2012-01-09, 20:35:37
alter...prüft mal euer paypal konto / KK.

jetzt hat ign prime tatsächlich was abgebucht, obwohl ich mehrfach überprüft habe, dass das abo deaktiviert ist. die können was erleben...

Alles tutti.
Beide VISA Karten sauber.

MooN
2012-01-09, 21:26:34
So muss das...
http://www.abload.de/img/shot_006nq0t1.jpg

Der Lorraine hat übel wehgetan, aber hat halt nicht ganz gereicht :biggrin:

http://www.abload.de/thumb/shot_005rb5uy.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shot_005rb5uy.jpg)http://www.abload.de/thumb/shot_0046q6bd.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shot_0046q6bd.jpg)http://www.abload.de/thumb/shot_0030n4dx.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shot_0030n4dx.jpg)

Fusion_Power
2012-01-09, 23:32:59
Deine laufenden Kosten will ich nicht haben, 20.000 nur für muni und das ist nicht mal Arty Munition? Aua, da bleib ich lieber in meinen kleinen Tiers, die 505 Flocken für 1 SPG Grille Mumpel vermiesen mir ja schon immer die Stimmung. :rolleyes:

Ach übrigens, Wargaming hat nochmal bissl rumgedocktert:

http://worldoftanks.eu/news/900-spaced-armor-adjusted-de/

Ich weiß jetzt nicht genau, was die mit Schottpanzerung meinen aber wenn es hilft, das ich mit HE wieder was treffe, solls mir recht sein. Ich werde meinen Hetzer wohl doch als HE Schleuder behalten, die 10.5er klingt einfach zu gut um sie nicht zu nutzen. :D

der_roadrunner
2012-01-09, 23:42:00
Deine laufenden Kosten will ich nicht haben, 20.000 nur für muni und das ist nicht mal Arty Munition? Aua, da bleib ich lieber in meinen kleinen Tiers, die 505 Flocken für 1 SPG Grille Mumpel vermiesen mir ja schon immer die Stimmung. :rolleyes:

Dafür machst du ja aber auch ordentlichen Schaden. :rolleyes:

der roadrunner

Kurgan
2012-01-09, 23:46:21
Deine laufenden Kosten will ich nicht haben, 20.000 nur für muni und das ist nicht mal Arty Munition? Aua, da bleib ich lieber in meinen kleinen Tiers, die 505 Flocken für 1 SPG Grille Mumpel vermiesen mir ja schon immer die Stimmung. :rolleyes:

Dafür machst du ja aber auch ordentlichen Schaden. :rolleyes:

der roadrunner
1300 pro murmel beim gw tiger :rolleyes:
aber grad 2 e100 gut damit bearbeitet, 4 hits, kleinster mit 600 und größter mit knapp 1000 hp :biggrin:

im schnitt fahr ich mit dem ding gewinn würde ich sagen, allerdings noch die kleine wumme drauf und besatzung noch nicht ganz 100%

der_roadrunner
2012-01-10, 00:04:38
1300 pro murmel beim gw tiger :rolleyes:


1600 bei der BL-10. Und nu? ;)

der roadrunner

Fusion_Power
2012-01-10, 01:08:52
Dafür machst du ja aber auch ordentlichen Schaden. :rolleyes:

der roadrunner
...wenn man trifft
...wenn man gewinnt...
ansonsten ehr leichter im Minus oder? ;)

Ich kann zumindest auch bei Niederlagen noch gut Plus verbuchen, so muss das sein.
Mit meinem Hetzer stand ich eben 5 Meter vor nem Tiger, irgend wie hat meine HE nich so den Schaden gemacht, den ich erhofft hatte. :D Und warum bin ich nach 2 Schüssen tot und er nich? unfair... :freak:

der_roadrunner
2012-01-10, 01:52:32
...wenn man trifft
...wenn man gewinnt...
ansonsten ehr leichter im Minus oder? ;)

Ich kann zumindest auch bei Niederlagen noch gut Plus verbuchen, so muss das sein.
Mit meinem Hetzer stand ich eben 5 Meter vor nem Tiger, irgend wie hat meine HE nich so den Schaden gemacht, den ich erhofft hatte. :D Und warum bin ich nach 2 Schüssen tot und er nich? unfair... :freak:

Auf T9 sollte man schon eine Trefferquote von über 70% haben.

der roadrunner

Henry
2012-01-10, 02:32:35
mal nochwas zur beweglichkeit des hetzers:
hatte vor weihnachten ein lustiges gefecht. neben mir lebt am ende nur noch ein anderer hetzer und wir müssen es mit KV, M7 & Hetzer aufnehmen.

mein kamerade geht auf dem hügel in stellung. ich scoute mit meinem ferrari durch das dorf richtung gegnerischer basis. ich bin so schnell, dass der M7 mich nicht trifft und mein kamerad räumt ihn ab. ich rase weiter im zickzack am KV vorbei und verpass ihm eine. er schieß mind. 3x auf mich und erwicht mich nicht. mein kamerad erledigt ihn kurzerhand. gleiches spiel mit dem letzen hetzer...
ihr seht, mit nem hetzer kann man einen T-50 simulieren, wenn der gegner mitspielt;D

@roadrunner
weiß ja nicht, wie die zielgenauigkeit der großen artys ist, aber mit der wespe ist es immer einen glückssache:
1. spiel des tages 90% trefferquote und 6 killls - leider unentschieden
2. spiel des tages 10% trefferquote und dass obwohl ich >10 dicke ziele auf mittlere entfernung hatte. 1 kill und 6 beschädigt, weil die teile ständig auf ketten oder knapp daneben gingen:freak: - haben das ding auch glorreich verloren, wenn die 23 schuss mit 50-80% drin gewesen wären, dann hätten wir locker gewonnen.:frown:

die trefferquote mit dem teil ist bei mir die schlechteste von allen panzern, trotz 100% crew und ansetzer und richtantrieb. nur mit den ausrangierten STPI+II war ich schlechter.:redface:

der_roadrunner
2012-01-10, 06:24:01
@roadrunner
weiß ja nicht, wie die zielgenauigkeit der großen artys ist, aber mit der wespe ist es immer einen glückssache:
1. spiel des tages 90% trefferquote und 6 killls - leider unentschieden
2. spiel des tages 10% trefferquote und dass obwohl ich >10 dicke ziele auf mittlere entfernung hatte. 1 kill und 6 beschädigt, weil die teile ständig auf ketten oder knapp daneben gingen:freak: - haben das ding auch glorreich verloren, wenn die 23 schuss mit 50-80% drin gewesen wären, dann hätten wir locker gewonnen.:frown:

die trefferquote mit dem teil ist bei mir die schlechteste von allen panzern, trotz 100% crew und ansetzer und richtantrieb. nur mit den ausrangierten STPI+II war ich schlechter.:redface:


Ich bezog mich auf den IS-4 und nicht auf die Arty. ;)

der roadrunner

BeetleatWar1977
2012-01-10, 08:32:26
noob-team from Hell:


http://www.abload.de/img/worldoftanks_2012_01_zj6yx.jpg

haben sich an der Engstelle einer nach dem anderen von den TD´s wegbratzen lassen :wall:

Mark3Dfx
2012-01-10, 08:38:38
1600 bei der BL-10. Und nu? ;)

der roadrunner

Die Preissprünge sind einfach nur lol.
Tiger VI B:
- 1 Schuss 88mm 252$
- 1 Schuss 105mm 1030$ http://s3.directupload.net/images/user/101027/lxe56f5w.png

btw:
Neues Event inc:
http://worldoftanks.eu/news/905-battle-monte-cassino-de/

der_roadrunner
2012-01-10, 14:29:25
Die Preissprünge sind einfach nur lol.
Tiger VI B:
- 1 Schuss 88mm 252$
- 1 Schuss 105mm 1030$ http://s3.directupload.net/images/user/101027/lxe56f5w.png

Ja, dieser Sprung ist gerade bei den deutschen Panzer sehr extrem. Deshalb macht es dort auch Sinn weiter mit der 88er zu fahren, da sie eine wirkliche Alternative darstellt, bis man die lange 10,5er (TigerII) oder die 12,8er (Ferdi, E-75, VK4502 B) hat. Bei den anderen Nationen hat man diese Möglichkeit leider nicht.

der roadrunner

BeetleatWar1977
2012-01-10, 15:02:54
Arg - wieder so ein Deppenteam:

wir noch 4 Panzer die auch noch, unser KV und ein Pz4 kurz vor deren Base, bei uns cappen sie schon. Ich (b1) und ein zweiter B1 fahren zurück, er klärt die in unserer Base auf (pz4 und T28) er hittet den Pz4, ich den T28 bevor er platzt - Capreset. Unser Kv bratz einen weg und fängt an zu cappen, unser PZ4 versucht den verbliebenen Pz3/4 zu jagen, kommt aber nicht hinterher :rolleyes: Ich warte bis die Base wieder knapp 60% gecappted ist, zieh raus und hau den T28 weg und verpasse dem Pz4 noch ein paar treffer bevor ich platze. Da stands dann 0 zu fast 70% gecappt. Was macht unser Pz4? Anstelle das er dem KV hilft sucht er erst nach dem pz3/4 und fährt dann in Richtung unserer Base- der Pz3/4 taucht auf der anderen Seite der Base wieder auf und beackert den KV solange bis er durch kommt, der Pz4 ist derweil solange planlos hin und hergefahren bis der gegnerische fertig gecappt hatte - loose ( und noch Verteidiger bekommen)

Fusion_Power
2012-01-10, 15:16:05
Auf T9 sollte man schon eine Trefferquote von über 70% haben.

der roadrunner
Mein Durchschnitt ist momentan so um die 40% und da bin ich schon stolz. Aber ich behaupte mal, die Kniften sind irgend wie ungenauer geworden in letzter Zeit. ^^"

mal nochwas zur beweglichkeit des hetzers:
hatte vor weihnachten ein lustiges gefecht. neben mir lebt am ende nur noch ein anderer hetzer und wir müssen es mit KV, M7 & Hetzer aufnehmen.

mein kamerade geht auf dem hügel in stellung. ich scoute mit meinem ferrari durch das dorf richtung gegnerischer basis. ich bin so schnell, dass der M7 mich nicht trifft und mein kamerad räumt ihn ab. ich rase weiter im zickzack am KV vorbei und verpass ihm eine. er schieß mind. 3x auf mich und erwicht mich nicht. mein kamerad erledigt ihn kurzerhand. gleiches spiel mit dem letzen hetzer...
ihr seht, mit nem hetzer kann man einen T-50 simulieren, wenn der gegner mitspielt;D

Du musst nen anderen Hetzer fahren als ich, meiner ist so schwerfällig wie ne Seekuh an Land. Liegt eventuell an der dicken 10.5er Kanone, ich meide Berge und Hügel wo ich nur kann. Und wehe, man schiesst in der Bewegung, da kann man auch bei nem 10m entfernten Ziel leicht vorbei schiessen. Neulich wollte ich echt nen T-50 im Nahkampf treffen aber das war dann ehr Wunschdenken. :D


die trefferquote mit dem teil ist bei mir die schlechteste von allen panzern, trotz 100% crew und ansetzer und richtantrieb. nur mit den ausrangierten STPI+II war ich schlechter.:redface:
Obwohl ich meine Wespe gut ausgebaut habe, treffe ich echt selten, der Zielkreis ist gigantisch. Wie schlecht die Wespe ist, hab ich erst bei nem Kumpel gemert der die kleinste Russen Arty spielt. Die SU-18 mag keine Reichweite haben aber sie schießt schnell und hat einen derart winzigen Zielkreis, dass man nen feindlichen tank locker damit umschließen kann, treffer fast garantiert. Dagegen ist treffen mit der Wespe echt ein Lotterie Spiel. Wenigstens sind die Mumpeln billig und man hat ne menge Munition an Bord.

BeetleatWar1977
2012-01-10, 15:30:39
Du musst nen anderen Hetzer fahren als ich, meiner ist so schwerfällig wie ne Seekuh an Land. Liegt eventuell an der dicken 10.5er Kanone, ich meide Berge und Hügel wo ich nur kann. Und wehe, man schiesst in der Bewegung, da kann man auch bei nem 10m entfernten Ziel leicht vorbei schiessen. Neulich wollte ich echt nen T-50 im Nahkampf treffen aber das war dann ehr Wunschdenken. :D

alle upgrades schon eingebaut? Gerade der große Motor macht ne Menge aus (und den gabs früher nicht, wurde mit irgendeinem Patch nachgereicht)

der_roadrunner
2012-01-10, 16:20:54
Mein Durchschnitt ist momentan so um die 40% und da bin ich schon stolz. Aber ich behaupte mal, die Kniften sind irgend wie ungenauer geworden in letzter Zeit. ^^"

Oh, dann solltest du dringend daran arbeiten, denn spätestens ab T8 wird es sonst teuer (Panzer, nicht Arty).

der roadrunner

Kurgan
2012-01-10, 16:54:16
Oh, dann solltest du dringend daran arbeiten, denn spätestens ab T8 wird es sonst teuer (Panzer, nicht Arty).

der roadrunner
naja, man lernt ja auch vorhalten und zielen mit der zeit, was automatisch die quote erhöht. war jedenfalls bei mir so.

wobei ... mit dem t28 ist es nicht besser geworden, da kann man die kanone auch ausbauen und die projektile werfen ... vermutlich sogar genauer.

BeetleatWar1977
2012-01-10, 17:03:48
Endlich bin ich meinen B1 mit der Türklingel los - aber hatte im letzten Gefecht nochmal 10 Klingler in Folge (an einem PZIII :freak:)

WEGA
2012-01-10, 17:28:18
Endlich bin ich meinen B1 mit der Türklingel los - aber hatte im letzten Gefecht nochmal 10 Klingler in Folge (an einem PZIII :freak:)
bin gleich bei dem T5 eingestiegen :p

scheißkiste. fast schlimmer wie der T1. der ist so hoch und kriegt die kanone nur so wenig herunter, dass wenn ein type 59 vor einem steht man gerade so den oberen teil der kuppel kratzen kann, lol

BeetleatWar1977
2012-01-10, 17:41:03
bin gleich bei dem T5 eingestiegen :p

scheißkiste. fast schlimmer wie der T1. der ist so hoch und kriegt die kanone nur so wenig herunter, dass wenn ein type 59 vor einem steht man gerade so den oberen teil der kuppel kratzen kann, lol
also schwer, unbeweglich, anfällig gegen Infanterie - der klassische Heavy

der Franzosenwahnsinn:

http://www.abload.de/img/worldoftanks_2012_01_nzjw2.jpg

erst kotzt man ständig ab und dann so was

KinGGoliAth
2012-01-10, 18:26:08
herrliches video:

The Idiots of WoT (M3 Lee vs. Su-26) (http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=GXEUw9xp-PI)

eigentlich waren wir ja alle mal kackn00bs. :freak:

Fusion_Power
2012-01-10, 18:28:50
alle upgrades schon eingebaut? Gerade der große Motor macht ne Menge aus (und den gabs früher nicht, wurde mit irgendeinem Patch nachgereicht)
Hetzer is schon lange Elite mit dem großen Tatra Motor (220PS). Trotzdem kann man den Hetzer am Berg vergessen, zumindest performt mein StuG3 viel besser als mein Hetzer.

Oh, dann solltest du dringend daran arbeiten, denn spätestens ab T8 wird es sonst teuer (Panzer, nicht Arty).

der roadrunner
Meine 43% Trefferquote ist die Gesammtquote, ungenaue Arty drückt die halt runter, mit meinem MarderII zum Beispiel bin ich viel besser als 43%.
Ich hab eigentlich auch gar nicht vor, über Tier5 hinaus zu gehen. Ich lande jetzt schon in Tier 8 Matches, das reicht mir vollkommen. Ich spiele ja ohne Premium, da macht es ab Tier7 sicher wenig Sinn, zumindest wenn man stressfrei spielen will.
Ich hab nach wie vor viel Freude mit meinen Low Tier Tanks, passt schon. :)

also schwer, unbeweglich, anfällig gegen Infanterie - der klassische Heavy

der Franzosenwahnsinn:

erst kotzt man ständig ab und dann so was
Ich werd aus dem AMX 40 irgend wie nicht schlau. Gillt als leichter Panzer, ist aber lahm wie sau und fast gepanzert wie'n Heavy, dazu abpraller ohne Ende wegen der Ei-Form. Echt ein ulkiges Teil.

BeetleatWar1977
2012-01-10, 19:47:28
Ich werd aus dem AMX 40 irgend wie nicht schlau. Gillt als leichter Panzer, ist aber lahm wie sau und fast gepanzert wie'n Heavy, dazu abpraller ohne Ende wegen der Ei-Form. Echt ein ulkiges Teil.
Genau - und hat im gegensatz zum T4 Heavy (B1) im Vollausbau ne 75mm Kanone :freak:

Topspeed auf der Geraden - ca23, bergrunter 50 ;D

Wenn man Hightier ist hat man gute Chancen - aber ansonsten gar keine :rolleyes:

74 Treffer und noch 75HP übrig hatte ich schon lange nicht mehr - da hatte mich irgendwas kleines seinerzeit mit ner Flak bebratz, und ich hab mir in meinem jumbo noch gemütlich Kaffee nachgeschenkt;D