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  1. Optiscaler, das Multifunktionswerkzeug für Upscaling, Framegenerierung und mehr (97 Antworten)
  2. Leute, wie könnt Ihr so zocken? (117 Antworten)
  3. PhysX ist open source. Und jetzt? (27 Antworten)
  4. Wie lange noch bis zum puren RT ohne Textur? (39 Antworten)
  5. PC vs. Konsole: Nur Politik oder tatsächlich technische Gründe (17 Antworten)
  6. Neuer HDMI-Standard kommt (3 Antworten)
  7. Diamantkühlung (20 Antworten)
  8. x86 Advisory Group (65 Antworten)
  9. NitroPath (DIMM) (15 Antworten)
  10. Wi-Fi 7 (8 Antworten)
  11. PCIe 7.0 (13 Antworten)
  12. Unity 6 (5 Antworten)
  13. Rechenleistung stieg bisher 100 x schneller als Speicherdurchsatz (47 Antworten)
  14. Wer ist der beste Wrapper im ganzen Land (2024)? (9 Antworten)
  15. PCI-Express-Benchmark gesucht, der nicht auf OpenCL oder CUDA basiert (4 Antworten)
  16. Microsofts AutoSR (Automatic Super Resolution) mit AI (11 Antworten)
  17. AMD Anti-Lag 2.0 (97 Antworten)
  18. EL-QD- oder QDEL-Displays, Nachfolger von OLED? (6 Antworten)
  19. Grundsatzfrage zum Monitoranschluss (9 Antworten)
  20. DirectX DirectSR "Super Resolution" (137 Antworten)
  21. OpenAI Sora - Creating video from text (28 Antworten)
  22. rabbit r1 - your pocket companion - AI device (11 Antworten)
  23. Frame Generation für jede GPU (Lossless Scaling) (207 Antworten)
  24. Anti-Lag-Lösungen (19 Antworten)
  25. Beste Grafikeinstellungen in Spielen (27 Antworten)
  26. Intel Extensions AVX10/APX (10 Antworten)
  27. Matrix-/WMMA-Berechnungen in Spielen (5 Antworten)
  28. 3D-DRAM - Revolution bei DRAM-Speicherdichte? (7 Antworten)
  29. Neural Texture Compression (NTC) (34 Antworten)
  30. QLC Flash - Wann kommen die schnelleren Speicher? (6 Antworten)
  31. nVidias RTX Video Super Resolution (53 Antworten)
  32. Sektorgröße von SSD & Win11 & Inkompatibilität mit Software (6 Antworten)
  33. KI Video Mockups (13 Antworten)
  34. Monitor mit hoher Bildwiederholfrequenz an PC mit wenig FPS. Was stimmt? (14 Antworten)
  35. Luftkühlung Revolution - Solid State Cooling (2 Antworten)
  36. SSAC - Revolution bei der Kühlung? (29 Antworten)
  37. Arbeiten Intel und AMD ebenfalls an big.LITTLE-Architektur-Konzepten? [Apple M1] (8 Antworten)
  38. Interview mit TCL: «Mini-LED ist nicht nur gleich gut wie OLED – Mini-LED ist besser» (14 Antworten)
  39. cTDP und PPT - die Logik und der Nutzen dahinter? (1 Antworten)
  40. ChatGPT (KI-Chat, "HTML/Javascript"-Code erzeugen lassen) (197 Antworten)
  41. 10-Bit-Monitor (30 Antworten)
  42. RTX 4080 vs. RX 7900 XTX ... unter ganz anderen Gesichtspunkten (14 Antworten)
  43. Apple MetalFX Upscaling (40 Antworten)
  44. Genaue Funktion von Polling und Routing bei USB? (4 Antworten)
  45. KI in der CPU (21 Antworten)
  46. Warum setzen sich Wäremleitpads bei CPU's nicht durch? (24 Antworten)
  47. DLSS 3 Fake-Frames in 3D-Videospielen (1 Antworten)
  48. rBar AMD vs Intel (22 Antworten)
  49. Flexicore: Biegsame Billig-CPUs aus Plastik (28 Antworten)
  50. Intel Xe Super Sampling (XeSS) (630 Antworten)
  51. Smart home ohne Internet? (3 Antworten)
  52. nVidia veröffentlicht Open Source Linux Treiber für Turing und Ampere (2 Antworten)
  53. AMDs FidelityFX Super Resolution 2.0/3.0/4.0 (FSR 2.0, FSR 3.0, FSR 4.0) (6308 Antworten)
  54. US-Militär beamt Strom über einen Kilometer (10 Antworten)
  55. Whitepapers über alle Nvidia-Architekturen seit GeForce 3 (2001 - 2020) (2 Antworten)
  56. Zuverlässigkeit von DDR5 (wieviel bringt On-Chip ECC?) (8 Antworten)
  57. AMD, ARM und Intel beschließen neuen Chipletstandard (7 Antworten)
  58. Größere 2,5" Festplatten (8 TB und mehr) (24 Antworten)
  59. Hashgraph - Die Zukunft, die jegliche Probleme beim Geld lösen kann? (28 Antworten)
  60. CPUs as a service? (8 Antworten)
  61. Intel iGPU+dGPU Multi-Adapter Tech (15 Antworten)
  62. Stromsparmechanismen für Hauptspeicher (9 Antworten)
  63. Mini-LED-TVs machen Fortschritte (17 Antworten)
  64. Technologie bei Bildsensoren in Kameras? (2 Antworten)
  65. Windows 10 Scheduler nutzt favorisierten Kern nicht richtig (0 Antworten)
  66. Gehirn mit 100 Mrd. Neuronen vollständig simulieren? (28 Antworten)
  67. Streuung Taktverhalten im Prozess bzw. eines DIE (9 Antworten)
  68. Weiterentwicklung eInk-Displays (17 Antworten)
  69. Open 3D Engine - Amazon Lumberyard ist jetzt Open Source (3 Antworten)
  70. FidelityFX Super Resolution - Blindtest (29 Antworten)
  71. DLSS 2.2 vs Temporal Super Resolution (UE5) - Großer Vergleich (106 Antworten)
  72. AMDs FidelityFX Super Resolution (FSR) (2096 Antworten)
  73. Was sind kryogene Infrastrukturen? (4 Antworten)
  74. TDP. Was wird beinflusst? (5 Antworten)
  75. Inhouse Game-Streaming auf TV (9 Antworten)
  76. Unreal Engine 5 (2443 Antworten)
  77. Technik um Mining-ASICs und andere Custom-Chips (19 Antworten)
  78. Chroma Farbuntertastung 4:4:4 Communitytest (12 Antworten)
  79. Zukunft kabelgebundener Datenträger? (20 Antworten)
  80. Community Blindtest - Color Image Quality (17 Antworten)
  81. ReRAM: Sony und weitere (7 Antworten)
  82. Herausforderungen bei der Integration neuer Renderingalgorithmen (4 Antworten)
  83. NVIDIA memory compression Technologie für CUDA (6 Antworten)
  84. VDSL ist nicht gleich VDSL? (6 Antworten)
  85. Saugroboter mit lokaler Verbindung (12 Antworten)
  86. SYSMEM - VRAM - BAR Uploads (133 Antworten)
  87. Core voltage/Transistortypen/Design rules/Prozess (16 Antworten)
  88. Amazon Luna geht bald an den Start (Cloud Gaming) (3 Antworten)
  89. Rasterizer vs Shader (50 Antworten)
  90. Vortrag von NVIDIA Gründer Jensen Huang aus 2011 - extrem sehenswert! (14 Antworten)
  91. Frame/Renderer Breakdown von Spielen (1 Antworten)
  92. Wieso gibt es den Upscaler des Shield TVs nicht für den PC? (4 Antworten)
  93. Der Frontend - Geometry- Rasterizer - Backend Thread (20 Antworten)
  94. Wie speichert Unterhaltungselektronik den letzten gesehenen Sender (16 Antworten)
  95. Chipfoto/Die Shot Analyse Thread (3 Antworten)
  96. Kein HDMI 2.1 mit 48Gbit/s momentan (63 Antworten)
  97. Funktioniert big.LITTLE? (37 Antworten)
  98. Wie groß der Einfluss von Patenten im GPU-Bereich? (22 Antworten)
  99. Aging 5NM und Kleiner (0 Antworten)
  100. Sinnvolle Faktoren der Auflösungsskalierung? (9 Antworten)
  101. DVB-C: Warum braucht man das heute noch? (14 Antworten)
  102. Virtual Machine fürs Gaming (58 Antworten)
  103. nVidias Deep Learning Super Sampling - DLSS 2.x, DLSS 3.x, DLSS 4 (7890 Antworten)
  104. DirectX12 Ultimate und DirectStorage - NextGen-Gaming auf dem PC (492 Antworten)
  105. SSD 4k Q1T1 Performance steigern? (35 Antworten)
  106. Windows 10 - Vollbildoptimierung (19 Antworten)
  107. Neue Rechnerkonzepte und Grafik - kein nennenswerter Fortschritt? (23 Antworten)
  108. ist das echt oder bin ich zu alt (1 Antworten)
  109. NFC - Wie sicher ist diese Bezahlmethode? (36 Antworten)
  110. Wer hat Erfahrung mit 4k 144hz Gaming? (42 Antworten)
  111. ACO - Das neue Compiler-Backend für RADV (89 Antworten)
  112. Multi User Game Server zuhause (16 Antworten)
  113. Basis Texture Codec wird Open-Source (0 Antworten)
  114. Gibt es die Möglichkeit einer echten HDR Fotografie? (29 Antworten)
  115. Künstliche Intelligenz in Games? (18 Antworten)
  116. RTX=off: Crytek stellt neue RayTraycing-Demo für Vega-Hardware vor (64 Antworten)
  117. MiniLED vs. OLED/MLED bei Schwarzwert - wie nah ran kommt man? (1 Antworten)
  118. Warum kann man alte NV-Karten nicht undervolten? (7 Antworten)
  119. Faltbare Smartphones (15 Antworten)
  120. Was limitiert die auflösung bei analoger fotografie? (12 Antworten)
  121. AI/Machine Learning in Gaming (166 Antworten)
  122. Wie viel Physik läuft denn mittlerweile auf der GPU? (8 Antworten)
  123. nVidia goes "Freesync"... (7 Antworten)
  124. LibreSilicon: 1µm "OpenSource"/OpenTools Herstellungsprocess (17 Antworten)
  125. Wie baut man multi chip module? (0 Antworten)
  126. API-Wrapper (WINE, DXVK, vkd3d, MoltenVK, dgVoodoo, ...) (95 Antworten)
  127. 60Hz zu langsam für egoshooter? (53 Antworten)
  128. Real-time Raytracing (4879 Antworten)
  129. Speichertechnik: NRAM als nichtflüchtige DRAM-Alternative wird serienreif (3 Antworten)
  130. Unified Fileserver über mehrer Unternehmenstandorte hinweg. (17 Antworten)
  131. Bauweise Schaltungen in Nanometer Bauweise (3 Antworten)
  132. Post-K-Prototyp auf der International Supercomputing Conference (20 Antworten)
  133. Wie wird eine CPU-Auslastung eigentlich genau ermittelt? (35 Antworten)
  134. AI und RTS (67 Antworten)
  135. Wahrnehmbarkeitsschwelle des Auges [split] (52 Antworten)
  136. Far Cry 5 / Dunia Engine 2 - Enttäuschung (38 Antworten)
  137. Deep Learning interessant, aber viel zu dumm (14 Antworten)
  138. Methoden zur Verbesserung der Videospielgrafik (35 Antworten)
  139. Zukauf von IP (6 Antworten)
  140. MicroLED Displays (155 Antworten)
  141. Umfrage: Erfahrung in HW-Grafikprogrammierung (1 Antworten)
  142. Intel setzt auf Cobalt in der Chipfertigung (4 Antworten)
  143. WebRender - Zukunft des Renderings oder Mozillas Alleingang? (43 Antworten)
  144. [split] GPU-Architekturen über die Zeit (70 Antworten)
  145. SSD 4K R/W: Einfluss CPU-Turbo vs Optane (3 Antworten)
  146. Warum sind die Japaner so gut bei Animationen? (29 Antworten)
  147. Export von Mesh-Koordinaten (4 Antworten)
  148. Homogene Koordinaten - vs. "Standard" (17 Antworten)
  149. Low Level grafikprogrammierung ohne DX/OGL (4 Antworten)
  150. Warum geht bei Vega die TDP durch die Decke? (24 Antworten)
  151. PHYs, Linkbündelung und Signaling Rate (am Beispiel des Zeppelin-Dies) (60 Antworten)
  152. 3D API Standards, proprietäre Schnittstellen usw. (83 Antworten)
  153. blurbusters.com G-Sync 101 (38 Antworten)
  154. Funktionsweise von GPU-Hardware (Rasterization, Texturzugriff ...) (22 Antworten)
  155. Alterung von Daten auf USB-Sticks (7 Antworten)
  156. HSR 2017 (0 Antworten)
  157. Windows Sonic - Die Erlösung nach 10+x Jahren miesem Gamesound? (5 Antworten)
  158. eGPU Delay? (4 Antworten)
  159. Echtzeit-Raytracing mit Unreal Engine, Vulkan & Linux (44 Antworten)
  160. Skydsl und DSL zusammen (14 Antworten)
  161. Nachtsicht Kamera SPI X27 macht Nacht zum Tag (1 Antworten)
  162. Echtzeitmanipulation von Objekten (1 Antworten)
  163. Frage zu Farbtiefen in Bit / YCbCr 4:4:4 (57 Antworten)
  164. Rückschritte bei Soundchips (35 Antworten)
  165. Steam Audio: Next-Gen Spatial Audio Tech (12 Antworten)
  166. Neue Technologien (3 Antworten)
  167. i3D - ACM SIGGRAPH Symposium on Interactive 3D Graphics and Games 2017 (11 Antworten)
  168. Exklusiver Vollbildmodus (9 Antworten)
  169. Auflösung, AA und AF (50 Antworten)
  170. profitieren auch alte Spiele von HDR? (1 Antworten)
  171. Die-Shots selbstgemacht: Ein How-To (OC_Burner) (7 Antworten)
  172. HSA - aktueller Status? (1 Antworten)
  173. oled und die Unternehmen (4 Antworten)
  174. Ist ein hacksicheres OS möglich? (33 Antworten)
  175. Benutzt ihr madVR? (160 Antworten)
  176. Mobiler Enthusiasten-ITX-PC unter 5 kg, vergesst Laptops & externe Grafik! (163 Antworten)
  177. Frage zu nativen Festplattensektoren (8 Antworten)
  178. Wie entsteht "Ausschuss" in der Chipfertigung? (9 Antworten)
  179. Gaming auf 8k (639 Antworten)
  180. Deep-Mind gets deeper (1 Antworten)
  181. Surround SLI (2x4K) Problem. (0 Antworten)
  182. FPS Analyse bei Konsolen erklärt (0 Antworten)
  183. HSA, hUMA, etc. - was tut sich aktuell? (36 Antworten)
  184. Floppt DX12 & Vulkan am PC? (363 Antworten)
  185. Laser Color Video Displays (Laser-TV, Laser-Monitore, QD-Laser, LC-Laser) (9 Antworten)
  186. PCI Express 4 & 5 (76 Antworten)
  187. Spielegrafik - Besteht Handlungsbedarf 2016 ? (32 Antworten)
  188. Framebuffer- und Texturkomprimierung vs. Bildqualität (12 Antworten)
  189. G-Sync mit zwei oder mehr Monitoren... (7 Antworten)
  190. Stromverbrauch der Browser@Youtube (13 Antworten)
  191. ATmega /ATXmega Die size und Transistor count? (2 Antworten)
  192. Amazon Lumberyard auf Basis der Cryengine (17 Antworten)
  193. SAN: Gängige maximal LUN-Größen (Volumes) (6 Antworten)
  194. Welcher Teil der 3D-Grafikberechnung wird heutzutage noch von der CPU übernommen? (5 Antworten)
  195. Xeon + Aletera CPUs (0 Antworten)
  196. CryEngine 5 (108 Antworten)
  197. 4K + GSync = 75Hz? (13 Antworten)
  198. Gewinne durch FP16 und INT8 Format in Spielen? (96 Antworten)
  199. Datenübertragungsraten Displayport berechnen (8 Antworten)
  200. Sekundäres Verschlüsselungssystem: In 2 Jahren keine raubkopierten Spiele mehr? (82 Antworten)
  201. Warum ist die Datenübertragungsrate bei vielen kleinen Dateien gering [HDD] (17 Antworten)
  202. HDR ab 2016/17 auch bei Spielen dank Unterstützung bei neuen Grafikkarten & Monitoren (1081 Antworten)
  203. AMD Boltzmann Initiative (10 Antworten)
  204. Hilfe! Ich suche Skill-Matching Modelle/Lösungen (7 Antworten)
  205. Media Molecules Distance Field Compute Engine (Dreams PS4) (14 Antworten)
  206. VISC-Architektur (1 Antworten)
  207. Geforce Now: Nvidia holt auf (216 Antworten)
  208. V-Nova Perseus Disruptive Video Compression Technology developed in the Secret (11 Antworten)
  209. Stand der Technik für externe Monitore am USB(3.0) (10 Antworten)
  210. Skreens Broadcast Quality Hardware HDMI Compositing für den AVG Joe (0 Antworten)
  211. Stand bei Vektortexturen (9 Antworten)
  212. Steam Inhouse-Streaming: Warum nur mit aktivem Spielfester? (1 Antworten)
  213. Physics Engines (6 Antworten)
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  215. GPS Satelliten - Datenverbindungen abhörsicher oder nicht? (8 Antworten)
  216. Dynamische Auflösung per treiber? (6 Antworten)
  217. Sinnloser Technikkram (Socken mit App-Anbindung) (10 Antworten)
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  221. Mehrere Lichtquellen mit Schatten pro Szene (7 Antworten)
  222. VR pusht IHVs und Engine-Entwickler zu neuen Rendering-Techniken (8 Antworten)
  223. Wie schwierig ist es, eine Grafikengine gut skalierbar zu machen? (40 Antworten)
  224. PCI-E 4.0 @Power9 (0 Antworten)
  225. G-Sync + DSR + SLI = NO (55 Antworten)
  226. PCIE 2.0 Bottleneck bei DirectX 12/Mantel gegenüber 3.0? (22 Antworten)
  227. V-Nova Perseus - revolutionäre neue Kompressionstechnologie komprimiert 2-3x besser (6 Antworten)
  228. TV zum wiederholten Male defekt, Wandlung? (8 Antworten)
  229. Autodesk Stingray (15 Antworten)
  230. Spielen auf XVGA (1024x768) (5 Antworten)
  231. PhysX SDK Source veröffentlicht (1 Antworten)
  232. Software - welche cores nutzen (Xeon Phi Knight Landing) (1 Antworten)
  233. Unity 5 (190 Antworten)
  234. 4k eingestellt - was passiert am 1080p TV? (4 Antworten)
  235. Vsync mit Triple Buffer vs. GSync (27 Antworten)
  236. Vulkan Grafik-API (3257 Antworten)
  237. (M)ein spätes Plädoyer für Transparenz Multisampling Antialiasing (25 Antworten)
  238. Borderless Fullscreen, Input Lag und VSync (2 Antworten)
  239. Was kommt nach den SATA 6GB/s? (10 Antworten)
  240. Frostbite Engine neues PBR Model (75 Antworten)
  241. Storj - Die dezentrale Cloud (20 Antworten)
  242. Speed Tree (3D-animierte Pflanzen und Bäume für Spiele und Videos) (2 Antworten)
  243. Treiber-Forcierung: Was geht (nicht)? (17 Antworten)
  244. Mali TBDR (3 Antworten)
  245. Maxwell - GM204 -Architektur-Thread (33 Antworten)
  246. Bio-Akku mit 10-facher Ladungsdichte von Li-Ion-Akkus (3 Antworten)
  247. Gebogene Displays: exakte Diagonale bestimmen / messen ? (2 Antworten)
  248. Kostenloser DX11 Level Editor von Sony (0 Antworten)
  249. Das Seitenverhältnis eures aktuellen Monitors? (127 Antworten)
  250. ASUS PB287Q 4K Display (56 Antworten)