PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachrichten aus aller Welt zum Kopfschütteln (keine politischen Nachrichten!)


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 [100] 101 102 103 104 105 106 107

Matrix316
2022-08-26, 11:14:39
Dass es hier um das Wort "Indianer" geht, ist schlicht gelogen. Bei Karl May geht es darum, dass seine Werke vor rassistischen Klischees triefen, was übrigens auch zu seinen Lebzeiten bereits thematisiert wurde.
Wer das haben will kann sich das ja immer noch kaufen. Ist nur die Frage: muss das von Rundfunkgebühren bezahlt werden?
Was denn für rassistische Klischees? Dass die zwielichten Cowboys oder Gutsbesitzer mit Bart oder so immer die Bösen sind? :freak:

Grendizer
2022-08-26, 11:17:17
Was denn für rassistische Klischees? Dass die zwielichten Cowboys oder Gutsbesitzer mit Bart oder so immer die Bösen sind? :freak:


Es gibt ja auch noch die orientalischen Bücher mit Kara Ben Nemsi ... die habe ich in der Tat extrem klischebehaftet in Erinnerung.

RainingBlood
2022-08-26, 11:22:03
Als würde jemand den alten Scheiss vermissen. Klar, ihr wart alle ganz große Fans als ihr Kinder gewesen seid. Mein Beileid..

Ist das ein Zitat von dir oder von der Bücherverbrennung vom 10.05.1933?

Ich liebe euch Salonbolschewisten so, gebt vor gegen Nazis zu sein und gebt denen trotzdem in 100% der (schlimmen) Ansichten ein High Five.

RainingBlood
2022-08-26, 11:24:11
Was denn für rassistische Klischees? Dass die zwielichten Cowboys oder Gutsbesitzer mit Bart oder so immer die Bösen sind? :freak:

das rassistische ist, dass die Indianer als edle Völker dargestellt werden. Das ist eine Erfindung von Karl May.

Fragman
2022-08-26, 11:29:11
Dass es hier um das Wort "Indianer" geht, ist schlicht gelogen. Bei Karl May geht es darum, dass seine Werke vor rassistischen Klischees triefen, was übrigens auch zu seinen Lebzeiten bereits thematisiert wurde.
Wer das haben will kann sich das ja immer noch kaufen. Ist nur die Frage: muss das von Rundfunkgebühren bezahlt werden?

Western aus der Zeit allgemein, da hatte der Weiße das Sagen und entsprechend war die Darstellung aller Nichtweißen.
John Wayne Filme mit amerikanischen Ureinwohnern zb konnte ich mir vor 30 Jahren schon nicht anschauen. Da wurde man gerade als Deutscher bei deren Darstellung an die eigene Geschichte erinnert.
Lief aber trotzdem im Nachmittagsprogramm ohne das es jemand hinterfragt hat. Heute schaut man genauer hin und diskutiert, ob sowas noch zeitgemäß ist.

Shink
2022-08-26, 11:57:12
Es gibt ja auch noch die orientalischen Bücher mit Kara Ben Nemsi ... die habe ich in der Tat extrem klischebehaftet in Erinnerung.
Old Shatterhand aka Kara Ben Nemsi ("Sohn der Deutschen") ist eine weltreisende, superchristliche Super-Kartoffel, die alles kann und natürlich moralisch allen anderen überlegen ist, die natürlich ihre rassetypischen Schwächen zeigen.

Karümel
2022-08-26, 11:58:58
https://www.spiegel.de/panorama/bildung/cassville-kleinstadt-im-us-staat-missouri-fuehrt-pruegelstrafe-wieder-ein-schlaege-mit-holzpaddel-a-5136301c-acb7-434e-8337-7e373e80c72d

In Cassville, einem Schulbezirk im Südwesten des US-Bundesstaates Missouri, kommt die Prügelstrafe zurück: Ab dem neuen Schuljahr dürfen Kinder, die im Klassenraum anecken, körperlich gezüchtigt werden – mit einem Holzpaddel auf den Hintern. Voraussetzung ist, dass ihre Eltern vorab grundsätzlich ihr Einverständnis dazu gegeben haben.

Also bekommen die Eltern ein Schreiben wo steht:
"Dürfen wir ihr Kind schlagen?"
:confused:

00-Schneider
2022-08-26, 12:00:40
Die Diskussion um Indianer gibts ja schon länger. Ich meine es gab vor ~1 Jahr dazu eine interne Diskussion unter Stämmen, die in USA beheimatet sind. Schlussfolgerung der Indianer zu dem Thema sinngemäß:

"Wir lassen uns nicht von Weißen etc. vorschreiben, was für uns als anstößig gelten soll, das machen wir wenn dann selbst!" ;D

Lyka
2022-08-26, 12:13:56
Old Shatterhand aka Kara Ben Nemsi ("Sohn der Deutschen") ist eine weltreisende, superchristliche Super-Kartoffel, die alles kann und natürlich moralisch allen anderen überlegen ist, die natürlich ihre rassetypischen Schwächen zeigen.


jepp, ich habe mir vor längerer Zeit mal die Karl May Komplettfassung für Kindle geholt. Alter Schwede, das ist echt übel. Konnte ich echt nicht weiterlesen.

Monger
2022-08-26, 12:17:31
Was denn für rassistische Klischees? Dass die zwielichten Cowboys oder Gutsbesitzer mit Bart oder so immer die Bösen sind? :freak:
Viele haben das schon besser aufbereitet als ich, aber mal so zum Beispiel: Old Shatterhand ist ja quasi der arische Prototyp. Blond, blauäugig, sowohl genetisch als auch mental allen anderen haushoch überlegen. Winnetou ist der einzige Indianer mit ner Persönlichkeit, und bezieht seinen Wert vorwiegend daraus, dass er den wahren Wert Shatterhands erkennt, und über alle anderen stellt.
Indianer sind in den Romanen wahlweise Barbaren oder Opfer. Überhaupt hatte ja May überhaupt keine Ahnung wovon er schrieb. Winnetou hatte mit nem richtigen Apachen so viel zu tun wie ich mit nem Ferengi.
Das mit den Tipis, das Bogenschießen vom Pferderücken aus... das ist ja historisch alles großer Quatsch.

Ich hab damals kurz nachdem ich Karl May gelesen habe James Fenimore Coopers Lederstrumpf gelesen. Der wurde 50 Jahre früher geschrieben, spielt aber halt literarisch drei Klassen oberhalb von Winnetou.

Nostalgic
2022-08-26, 12:18:03
Dass es hier um das Wort "Indianer" geht, ist schlicht gelogen. Bei Karl May geht es darum, dass seine Werke vor rassistischen Klischees triefen, was übrigens auch zu seinen Lebzeiten bereits thematisiert wurde.
Wer das haben will kann sich das ja immer noch kaufen. Ist nur die Frage: muss das von Rundfunkgebühren bezahlt werden?
Aber sind doch keine Inder!

Wir sollten besser vorsorglich das Wort vermeiden bevor Inder echauffiert werden.

Monger
2022-08-26, 12:24:49
Es gibt ja auch noch die orientalischen Bücher mit Kara Ben Nemsi ... die habe ich in der Tat extrem klischebehaftet in Erinnerung.
Wir verstehen den Kulturraum halt besser, deshalb ist offensichtlicher was das für ein Quatsch ist. Beim Rest siehts aber nicht besser aus.

Grendizer
2022-08-26, 12:28:00
https://www.spiegel.de/panorama/bildung/cassville-kleinstadt-im-us-staat-missouri-fuehrt-pruegelstrafe-wieder-ein-schlaege-mit-holzpaddel-a-5136301c-acb7-434e-8337-7e373e80c72d

In Cassville, einem Schulbezirk im Südwesten des US-Bundesstaates Missouri, kommt die Prügelstrafe zurück: Ab dem neuen Schuljahr dürfen Kinder, die im Klassenraum anecken, körperlich gezüchtigt werden – mit einem Holzpaddel auf den Hintern. Voraussetzung ist, dass ihre Eltern vorab grundsätzlich ihr Einverständnis dazu gegeben haben.

Also bekommen die Eltern ein Schreiben wo steht:
"Dürfen wir ihr Kind schlagen?"
:confused:



Als Vater von 2 Töchtern mit 18 und 15 Jahren finde ich das nicht die schlechteste Idee. So sehr ich finde, das Kinder nicht mißhandelt werden sollten, ist meine Einstellung zu einem Recht auf gewaltfreie Erziehung mitunter etwas zwiespältig. Ich habe als Kind und Jugendlicher den ein oder anderen "Schlag" mit dem Kochlöffel auf den Hintern bekommen ... aber ganz ehrlich ....zu 95% auch zurecht und es war angemessen zu meiner Handlung, die sanktioniert worden ist und ich glaube nicht, das meine Seele starken Schaden genommen hat.:biggrin:

Meine Kinder haben mir zum Glück nie einen Grund gegeben, das ich sie körperlich angehen wollte, aber ich sage euch in deren Freundeskreis sind so einige Kandidaten, die es verdient hätten.

Leider ist irgendwo mit dem Wegfall der Möglichkeit der körperlichen Züchtigung anscheinend bei vielen Eltern die Möglichkeit zum Setzen von Grenzen, die akzeptiert werden auch gefallen.

Matrix316
2022-08-26, 12:31:06
Old Shatterhand aka Kara Ben Nemsi ("Sohn der Deutschen") ist eine weltreisende, superchristliche Super-Kartoffel, die alles kann und natürlich moralisch allen anderen überlegen ist, die natürlich ihre rassetypischen Schwächen zeigen.
Na und?

Winnetou ist der edle Apache der auch allen überlegen ist.

Da kann man auch sagen Superman wäre rassistisch, weil der weiße Mann allen anderen überlegen dargestellt wird. Nur der kleine hässlische Geschäftsmann weiß wie man das Kryptonit nutzt um Superman zu schwächen. :rolleyes:

Lyka
2022-08-26, 12:38:24
Aber Winnetou wird am Ende zum Christen, weil er lernt, dass Jesus viel besser ist als Manitou :uclap:

Ungard
2022-08-26, 12:48:56
Als Kind/Jugendlicher hab ich Karl Max gerne gelesen, als Kind kennt man aber halt auch nicht den Kern der Geschichten sondern sieht nur die spannenden Abenteuer.
Siehe South Park Episode mit rassismuss wo die Kinder nicht sehen was jetzt daran schlimm ist.

Monger
2022-08-26, 12:59:07
... und ich glaube nicht, das meine Seele starken Schaden genommen hat.:biggrin:

Tja, offenbar ja doch, wenn du glaubst dass Gewalt gegen Kinder durch ihr Verhalten gerechtfertigt sein kann.

RoNsOn Xs
2022-08-26, 13:09:51
Tja, offenbar ja doch, wenn du glaubst dass Gewalt gegen Kinder durch ihr Verhalten gerechtfertigt sein kann.
Weil dir eine Meinung anderer nicht in den Kram passt? Wo bitte noch ist dein Argument?

Nostalgic
2022-08-26, 13:11:36
Befürwortung körperlicher Züchtigung als Meinung zu verbuchen ist aber auch ne Nummer:rolleyes:

Heelix01
2022-08-26, 13:13:36
.
Wer das haben will kann sich das ja immer noch kaufen. Ist nur die Frage: muss das von Rundfunkgebühren bezahlt werden?

Ja weil sie dazu gehören.
Und wenn du dir um die Gebühren Sorgen machst, absolut lächerlich, das ist wie bei allen anderen Staatseinnahmen, wird sowieso sehr sehr sehr viel verschwendet. Die paar Euro für die Filme die auflaufen sind wohl das kleiner übel.

Monger
2022-08-26, 13:14:36
Ja weil sie dazu gehören.
Zu was?

RoNsOn Xs
2022-08-26, 13:15:55
Er hat seine Sichtweise dargestellt. Jemanden dann indirekt zu unterstellen, dass er nicht ganz richtig im Kopf ist, ist kein Argument. Aber heute sollen ja auch woke Phrasen mit "Super-Smileys" am Ende des Satzes alberne Überlegenheit ausstrahlen.

Shink
2022-08-26, 13:19:02
Weil dir eine Meinung anderer nicht in den Kram passt? Wo bitte noch ist dein Argument?
Recht auf körperliche Unversehrtheit? Gibt ja auch etwas wie Hardware -Folgeschäden. In Kombination dazu, dass man dem Nachwuchs mitgibt, dass das Hinzufügen von körperlichen Schäden angebracht ist, solange man es dabei gut meint.

da Vinci
2022-08-26, 13:28:06
https://www.spiegel.de/panorama/bildung/cassville-kleinstadt-im-us-staat-missouri-fuehrt-pruegelstrafe-wieder-ein-schlaege-mit-holzpaddel-a-5136301c-acb7-434e-8337-7e373e80c72d

In Cassville, einem Schulbezirk im Südwesten des US-Bundesstaates Missouri, kommt die Prügelstrafe zurück: Ab dem neuen Schuljahr dürfen Kinder, die im Klassenraum anecken, körperlich gezüchtigt werden – mit einem Holzpaddel auf den Hintern. Voraussetzung ist, dass ihre Eltern vorab grundsätzlich ihr Einverständnis dazu gegeben haben.

Also bekommen die Eltern ein Schreiben wo steht:
"Dürfen wir ihr Kind schlagen?"
:confused:

Woran erinnert mich das bloß???

Ach ja:

5C5UKdawAJw

Monger
2022-08-26, 13:30:55
Er hat seine Sichtweise dargestellt. Jemanden dann indirekt zu unterstellen, dass er nicht ganz richtig im Kopf ist, ist kein Argument.
Es ist halt so. Wer physische Gewalt für eine Lösung in einer alltäglichen Situation hält, hat nen Sprung in der Schüssel. Das sag ja nicht nur ich, sondern halt auch Ärzte, Psychologen, der Gesetzgeber. Wird halt noch zu selten bestraft oder therapiert.

Grendizer
2022-08-26, 13:37:55
Es ist halt so. Wer physische Gewalt für eine Lösung in einer alltäglichen Situation hält, hat nen Sprung in der Schüssel. Das sag ja nicht nur ich, sondern halt auch Ärzte, Psychologen, der Gesetzgeber. Wird halt noch zu selten bestraft oder therapiert.


Danke für die Ferndiagnose ;D

maximAL
2022-08-26, 13:50:10
https://www.spiegel.de/panorama/bildung/cassville-kleinstadt-im-us-staat-missouri-fuehrt-pruegelstrafe-wieder-ein-schlaege-mit-holzpaddel-a-5136301c-acb7-434e-8337-7e373e80c72d

In Cassville, einem Schulbezirk im Südwesten des US-Bundesstaates Missouri, kommt die Prügelstrafe zurück: Ab dem neuen Schuljahr dürfen Kinder, die im Klassenraum anecken, körperlich gezüchtigt werden – mit einem Holzpaddel auf den Hintern. Voraussetzung ist, dass ihre Eltern vorab grundsätzlich ihr Einverständnis dazu gegeben haben.

Also bekommen die Eltern ein Schreiben wo steht:
"Dürfen wir ihr Kind schlagen?"
:confused:
Das scheint dort gar nicht mal so unüblich zu sein, hat mich auch überrascht. Und die Umsetzung klingt auch reichlich absurd:

CGoGzE20ph4

Keine Ahnung, wie ich mich als Elternteil da disziplinieren sollte, nicht den den Lehrer mit dem Teil kurz und klein zu schlagen.

Lyka
2022-08-26, 13:57:03
wer glaubt, dass Gewalt an Kindern (auch durch Eltern) durch ihre Notwendigkeit begründet wird, glaubt auch, dass Eltern logisch und vernünftig agieren und nicht durch Angst, Frustration, Zorn bzw. Wut motiviert werden können. Damit wird gleichzeitig das Bild des "vernünftigen Erwachsenen" projeziert, das die Schuld für Schläge eindeutig dem Kind zuordnet. Als jemand, der als Kind geschlagen wurde, sehe ich das Konzept des Schlagens als kritisch an. Und ich verstehe meine Eltern zwar, aber das heißt nicht, dass ich es vergesse oder akzeptiere.

Hat es mir geschadet? Ja, sehr sogar.

Schnitzl
2022-08-26, 14:42:24
Ich habe als Kind und Jugendlicher den ein oder anderen "Schlag" mit dem Kochlöffel auf den Hintern bekommen ...
Es ist halt so. Wer physische Gewalt für eine Lösung in einer alltäglichen Situation hält, hat nen Sprung in der Schüssel. Das sag ja nicht nur ich, sondern halt auch Ärzte, Psychologen, der Gesetzgeber. Wird halt noch zu selten bestraft oder therapiert.
ich hoffe du siehst den Unterschied.

Wenn du nicht die Möglichkeit hast, in Extremsituationen nach der 100sten Ermahnung aktiv zu werden - wie soll das dann gehn? Die Kinder bestimmen über die Eltern?

und nein ich rede hier von einem Klapps der nach 5 oder 10 Sekunden vergessen ist nicht von richtigen Schlägen. Auch rede ich nicht von alltäglichen Situationen.

Matrix316
2022-08-26, 14:56:23
Viele haben das schon besser aufbereitet als ich, aber mal so zum Beispiel: Old Shatterhand ist ja quasi der arische Prototyp. Blond, blauäugig, sowohl genetisch als auch mental allen anderen haushoch überlegen. Winnetou ist der einzige Indianer mit ner Persönlichkeit, und bezieht seinen Wert vorwiegend daraus, dass er den wahren Wert Shatterhands erkennt, und über alle anderen stellt.
Indianer sind in den Romanen wahlweise Barbaren oder Opfer. Überhaupt hatte ja May überhaupt keine Ahnung wovon er schrieb. Winnetou hatte mit nem richtigen Apachen so viel zu tun wie ich mit nem Ferengi.
Das mit den Tipis, das Bogenschießen vom Pferderücken aus... das ist ja historisch alles großer Quatsch.

Ich hab damals kurz nachdem ich Karl May gelesen habe James Fenimore Coopers Lederstrumpf gelesen. Der wurde 50 Jahre früher geschrieben, spielt aber halt literarisch drei Klassen oberhalb von Winnetou.

Moment, bei Prey hieß es, die halten die Bögen so komisch, damit sie vom Pferd besser schießen können. Oder haben nur die Apachen nicht vom Pferd geschossen? :freak: Und die haben sogar in Tipis dort gelebt bzw. in Zelten die wie Indianerzelte aussahen.

Aber das ganze ist doch kein Grund die Filme nicht mehr zu zeigen. Das ist "deutsches" Kulturgut! Wenn man sich die Cowboy und Indianer Filme der Amis von früher ansieht, dann sind die auch nicht soooo viel weniger Klischeebeladen. Dann ist da halt John Wayne und nicht Lex Barker der große Held. Und die Indianer sind da noch viel weniger im Fokus. Die werden bei Karl May ja viel netter dargestellt als in den meisten US Filmen. Da sind das meistens die Bösen.

Simon Moon
2022-08-26, 15:36:56
Ist ja nicht so als würden die Amis nicht dieselbe Debatte über ihre Filme führen ;)

Grendizer
2022-08-26, 15:44:31
MDR-Chefin in Sachsen-Anhalt tritt zurück

https://www.focus.de/kultur/kino_tv/neuer-aerger-um-oeffentlich-rechtliche_id_137226582.html


Hintergrund des Rücktritts ist nach ihren Angaben fehlende Transparenz gegenüber dem Sender zu einem beruflichen Detail ihres Ehemannes.

Mal schauen was da noch so kommt.

Der NDR der der CDU ingesamt poltisch zu arg zugeneigt ist und bei BR gibt es ja recht viele Dienstwägen mit Chauffeuren. Und dann jedes Jahr jammern, das die Gebühren nicht reichen und sie deshalb erhöht werden müssen.

Ich glaube das es einen öffentlich-rechtlichen Rundfunk geben sollte, der eben den Auftrag hat neutral über alles zu berichten. Aber die verpflechtung aus Politik und Korruptionssumpf ist dazu meiner Meinung nach in der Lage.

Monger
2022-08-26, 15:45:29
ich hoffe du siehst den Unterschied.

Wenn du nicht die Möglichkeit hast, in Extremsituationen nach der 100sten Ermahnung aktiv zu werden - wie soll das dann gehn? Die Kinder bestimmen über die Eltern?

und nein ich rede hier von einem Klapps der nach 5 oder 10 Sekunden vergessen ist nicht von richtigen Schlägen. Auch rede ich nicht von alltäglichen Situationen.
Von was redest du dann? Mal so ganz konkret.

Matrix316
2022-08-26, 16:00:21
Ist ja nicht so als würden die Amis nicht dieselbe Debatte über ihre Filme führen ;)
Ja aber die nehmen nicht alte Western aus dem Programm deswegen, oder?

Monger
2022-08-26, 16:39:28
Ja aber die nehmen nicht alte Western aus dem Programm deswegen, oder?
Haben ja gar kein öffentliches Fernsehen. Aber klar, auch da werden Lizenzen ausm Programm geschmissen. Alternativen gibts ja reichlich.

Tangletingle
2022-08-26, 16:40:52
Naja ... ich bin tatsächlich damit aufgewachsen. Es gab doch früher diees ARD oder ZDF Wunschfernsehn. Wo man für 3 Filme anrufen konnte und der mit den meisten Anrufen wurde dann gezeigt. Da waren die Winnetou Filme dabei, wenn ich mich richtig erinnere.
Da saß ich als kleiner Mann vor der Glotze und hab mir Filme gewünscht weil anrufen war nicht :)

Ich bin auch der Meinung, dass man sich körperliche Gewalt gegen jedwedes Individuum nicht schön reden sollte. Wer das auch noch bei Kindern im speziellen macht, der hat den Schuss nicht gehört.

BlacKi
2022-08-28, 15:03:11
Schulbezirk einer Kleinstadt im Süden des amerikanischen Bundesstaats Missouri, führt die Prügelstrafe wieder ein
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/usa-schulbezirk-in-missouri-fuehrt-pruegelstrafe-wieder-ein-18270988.html

Monger
2022-08-28, 15:12:01
Schulbezirk einer Kleinstadt im Süden des amerikanischen Bundesstaats Missouri, führt die Prügelstrafe wieder ein
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/usa-schulbezirk-in-missouri-fuehrt-pruegelstrafe-wieder-ein-18270988.html
Haben wir hier schon vor ein paar Seiten durchgekaut, mit dem Ergebnis dass das einige hier ganz okay finden.

BlacKi
2022-08-28, 15:20:35
okey, aber der grund wurde nicht erwähnt. es wurde wieder eingeführt, weil man so hofft, das die problemkinder keine schulverweiße bekommen. die eltern wollten, das die schüler in der schule bleiben und nicht mit verweiß nach hause geschickt werden XD

Schnitzl
2022-08-28, 16:22:13
Von was redest du dann? Mal so ganz konkret.
Hab ich doch geschrieben? --> Extremsituationen
Haben wir hier schon vor ein paar Seiten durchgekaut, mit dem Ergebnis dass das einige hier ganz okay finden.
ich hab hier keinen Post gesehn wo das genau so drinsteht.
Mal ganz direkt: bitte mal weniger herablassend auf andere Posts reagieren, nobody is perfect!

Monger
2022-08-28, 16:31:44
Hab ich doch geschrieben? --> Extremsituationen

Nenn doch mal ne Extremsituation. Klar, wenn mein Kleinkind nen Bombenanschlag aufm Marktplatz plant, dann würde ich vielleicht über ne Ohrfeige nachdenken.

Grendizer
2022-08-28, 16:33:30
Von Ohrfeigen habe ich nie gesprochen, also hör auf so einen scheiss zu labern,

Tangletingle
2022-08-28, 16:41:56
Was ist denn dann gerechtfertigte körperliche Züchtigung gegenüber Kindern? Der von dir angeführte Kochlöffel?

Ich habe meinem dreijährigem Sohn vor einiger Zeit eine Ohrfeige gegeben und schäme mich unglaublich dafür. Es war für mich und für ihn eine extrem aufgeladene Situation. Es gibt nichts was die Ohrfeige rechtfertigt. Ich werde das auch in einer therapeutischen Sitzung ansprechen, denn es darf nie wieder vorkommen.

Grendizer
2022-08-28, 16:52:23
1. habe ich von meiner eigenene Erfahrung vor 40 Jahren gesprochen
2. habe ich gesagt, das ich dem auf Grund meiner Erfahrung in meiner Kindheit grundsätzlich nicht so negativ gegenüberstehe, wie es heute in der Gesellschaft gelebt und gesetzlich vorgeschrieben ist. Da ich definitiv einen kausalen Zusammenhang mit meinen Aktionen und der Bestrafung ableiten konnte
3. habe ich meine beiden Kinder niemals geschlagen !
4. Bin ich der Meinung das da draußen genug Kinder rumrennen, die sich wie die letzte Sau benehmen, da ihre Eltern nicht in der Lage sind die entsprechenden Grenzen zu setzen und ich bin der Meinung, das das mit genau mit diesem Verbot zusammenhängen könnte.
5. Ohrfeigen habe ich nie bekommen. Die sind auf Grund von Gehirn und Nackenverletzungen auch eine ganz andere Klasse als einen Schlag mit einem Holzlöffel auf den angezogenen Po.

Tangletingle
2022-08-28, 16:57:40
Du glaubst also wirklich, dass es einen kausalen Zusammenhang zwischen frei drehenden Kindern und dem Verbot von körperlicher Züchtigung gibt? Der einzige mir ersichtlich e Zusammenhang ist Furcht und selbst die hilft meist nicht. Furcht ist etwas was Kinder imho in keiner vermeidbaren Form erleben sollten.

Rooter
2022-08-28, 17:02:28
Nenn doch mal ne Extremsituation. Klar, wenn mein Kleinkind nen Bombenanschlag aufm Marktplatz plant, dann würde ich vielleicht über ne Ohrfeige nachdenken.:uponder:

http://familyguy15.weebly.com/uploads/1/5/8/8/15880204/7471838.jpg?444

MfG
Rooter

Ungard
2022-08-28, 18:04:32
Wenn Kinder heute mehr frei drehen dann weil Eltern keine Grenzen setzen und nicht durchgreifen (und nein damit ist keine Gewalt gemeint)

Nostalgic
2022-08-28, 20:15:33
Wenn Kinder heute mehr frei drehen dann weil Eltern keine Grenzen setzen und nicht durchgreifen (und nein damit ist keine Gewalt gemeint)
Das wird wohl eher das Problem sein.

Was so als Prinz und Prinzession ran gezüchtet wird...

fake1955
2022-08-28, 20:18:24
So
Viel
Dummheit
Und
Keine
Ahnung
Von
Erziehung
Auf
Einem
Haufen.
Danke.

Bubba2k3
2022-08-29, 17:18:07
Mann hält ICE wegen Essenslieferung auf
Ein 23-jähriger Mann hat am frühen Sonntagmorgen die Tür eines ICE blockiert und so die Weiterfahrt nach München verzögert. Der Grund: Er hatte sich Essen an die Zugtür bestellt und der Lieferdienst, war noch nicht eingetroffen, wie die Polizei am Montag mitteilte.

https://www.t-online.de/region/muenchen/id_100045638/ice-nach-muenchen-mann-haelt-zug-wegen-essenslieferung-auf.html


Und wahrscheinlich hat sich der Mann auch noch gewundert, was denn los sei. Ist doch heutzutage alles normal ...

DerKleineCrisu
2022-08-29, 18:19:10
Und wahrscheinlich hat sich der Mann auch noch gewundert, was denn los sei. Ist doch heutzutage alles normal ...

Leider wird das so sein. Die fühlen sich auch noch ungerecht behandelt und verstehen es nicht warum sie da nun bestraft werden.

Wie der Aufschrei bei der XS Carnight Berlin wo 50 Fahrzeug "vorläufig" aus dem Verkehr gezogen wurden und die Leute es nicht einsehen wollen wenn das sie eine Rad reifen Compo eintragen müssen lassen bei einer Tieferlegung, obwohl sie ne ABE hat.
Ist halt nicht mehr so wie in den Wilden 90er Jahren wo du mit fast allen durchgekommen bist ;) .

Simon Moon
2022-08-29, 18:21:37
Was kann er denn dafür wenn der Lieferdienst pennt? Aber von der Bahn idt natürlich auch nichts anderes als so ein Assi-Verhalten zu erwarten...

Rubber Duck
2022-08-29, 18:42:10
Wenn Kinder heute mehr frei drehen dann weil Eltern keine Grenzen setzen und nicht durchgreifen (und nein damit ist keine Gewalt gemeint)
Das wird wohl eher das Problem sein.

Was so als Prinz und Prinzession ran gezüchtet wird...

In einem hessischen Tierpark hat ein Elfjähriger einen Wolf provoziert – das Tier schnappte zu. Jetzt reagieren die Eltern des Jungen.
https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/tiere/id_100045582/hessen-wolf-beisst-jungen-in-tierpark-eltern-reagieren.html

derpinguin
2022-08-29, 19:39:32
Wie der Aufschrei bei der XS Carnight Berlin wo 50 Fahrzeug "vorläufig" aus dem Verkehr gezogen wurden und die Leute es nicht einsehen wollen wenn das sie eine Rad reifen Compo eintragen müssen lassen bei einer Tieferlegung, obwohl sie ne ABE hat.
Ist halt nicht mehr so wie in den Wilden 90er Jahren wo du mit fast allen durchgekommen bist ;) .
Weil es auch blödsinnig ist so einen Aufriss zu machen. Dafür gibt es Mängelkarten und die Vorgabe das Problem abzustellen. Fahrzeuge deswegen zu beschlagnahmen und kosten im vierstelligen Bereich zu verursachen ist nicht verhältnismäßig

Disconnected
2022-08-29, 20:15:50
Ich habe manchmal den Eindruck, es gibt nur eine begrenzte Menge Intelligenz auf diesem Planeten, die sich auf die immer größer werdende Menschenmasse verteilen muss...

Joe
2022-08-29, 20:32:04
Ich habe manchmal den Eindruck, es gibt nur eine begrenzte Menge Intelligenz auf diesem Planeten, die sich auf die immer größer werdende Menschenmasse verteilen muss...

https://i.imgur.com/auITeAL.mp4

Lyka
2022-08-29, 20:50:49
ich glaube, dass die Welt immer komplexer wird und unsere Gehirne vor vielen tausend Jahren stehen geblieben sind ...

https://www.psychologytoday.com/us/blog/caveman-politics/201904/living-in-digital-world-stone-age-brain

Simon Moon
2022-08-29, 21:13:08
ich glaube, dass die Welt immer komplexer wird und unsere Gehirne vor vielen tausend Jahren stehen geblieben sind ...


Unwahrscheinlich. Wie haette denn so das Klopapier erfunden werden koennen?

Lyka
2022-08-29, 21:14:59
das bezieht sich nicht auf Intelligenz selbst, denn Intelligenz ist mixing und remixing bekannter Daten. Irrationalität ist weiterhin weitverbreitet. Religion auch. Von daher hat deine Aussage nichts mit meinem Link zu tun

Simon Moon
2022-08-29, 21:28:22
Ich glaube trotzdem, die Erfindung des Klopapiers markiert den Uebergang vom Mensch zum Uebermenschen dar. Wir sollten unsere Zeitrechnung daran orientieren.

Monger
2022-08-29, 21:45:36
ich glaube, dass die Welt immer komplexer wird und unsere Gehirne vor vielen tausend Jahren stehen geblieben sind ...

https://www.psychologytoday.com/us/blog/caveman-politics/201904/living-in-digital-world-stone-age-brain
Joseph Henrich bezweifelt in "The secret of our success", ob Menschen eigentlich intelligent in dem Sinne sind wie wir das gerne hätten. Er führt den menschlichen Erfolg fast vollständig auf Kulturgewohnheiten zurück, d.h. wir sind so schlau, weil wir so viel durch unsere Vorfahren wissen, weil wir Generation für Generation uns vorgetastet haben.
Das ist aber Adaption an eine im wesentlichen bekannte Umgebung. Wenn wir in neue Situationen geworfen werden, fehlt uns das Kulturwissen, und wir versagen grandios.

RaumKraehe
2022-08-30, 07:35:45
Joseph Henrich bezweifelt in "The secret of our success", ob Menschen eigentlich intelligent in dem Sinne sind wie wir das gerne hätten. Er führt den menschlichen Erfolg fast vollständig auf Kulturgewohnheiten zurück, d.h. wir sind so schlau, weil wir so viel durch unsere Vorfahren wissen, weil wir Generation für Generation uns vorgetastet haben.
Das ist aber Adaption an eine im wesentlichen bekannte Umgebung. Wenn wir in neue Situationen geworfen werden, fehlt uns das Kulturwissen, und wir versagen grandios.

Intelligenz hat aber primär nichts mit Wissen an sich zu tun sondern ist eher ein Merkmal für Problemlösungskompetenz und das schnelle anpassen an neue Anforderungen.

Grendizer
2022-08-30, 07:57:24
Ist aber trotzdem ein interessanter Gedanke. Wenn ich in neue Situationen komme, analysiere ich die Situation und vergleiche dann mit bekannten Mustern und versuche auf Grundlage des "ähnlichsten" die Situation zu meistern. Ich denke das funktioniert meistens auch gut, weil die Parameter (z.B. Phyisk) die gleichen sind und man deshalb ähnliche Reaktionen erwarten kann. Aber ist das dann wirklich Intelligenz oder ist es Anwendung erlernten Wissens ?

Monger
2022-08-30, 08:40:23
Intelligenz hat aber primär nichts mit Wissen an sich zu tun sondern ist eher ein Merkmal für Problemlösungskompetenz und das schnelle anpassen an neue Anforderungen.
Wie gesagt: die Frage ist, wie gut Menschen darin ohne entsprechendes Kulturwissen eigentlich sind.

Henrich bringt ein Beispiel einer Grönlandexpedition vor ca. 80 Jahren. Also eine Situation unter sehr anderen, ungewohnten Umständen, und einem sehr problemlösungskompetenten Team.
Die Expedition war ein Desaster. Die meisten sind gestorben, weil sie auch nach Monaten nicht in der Lage waren, Lösungen zu finden, z.B. ausreichend Trinkwasser und Nahrung zu finden.
Ihr Kardinalsfehler war, dass sie es sich mit den Inuit dort verscherzt hatten, und entsprechend keine Hilfe bekamen. Die Inuit lebten dort seit Jahrtausenden ohne Probleme, und sie waren ein bisschen irritiert von den ganzen Neulingen die sich so dämlich anstellten dass sie starben.

ilPatrino
2022-08-30, 09:04:47
Aber ist das dann wirklich Intelligenz oder ist es Anwendung erlernten Wissens ?
gibts es intelligenz, die ohne erlerntes wissen auskommt?

Döner-Ente
2022-08-30, 10:39:13
gibts es intelligenz, die ohne erlerntes wissen auskommt?


Im Regelfall nicht und wo nun die Grenze zwischen "intelligenter" Anwendung/Übertragung bekannter Dinge auf neue Sachverhalte einerseits und "stupider" Umsetzung ohne großartige eigene Denkarbeit liegt, ist imho a) nur im Einzelfall beurteilbar und b) eigentlich auch praktisch irrelevant.
Meistens ist Intelligenz "nur" die möglichst kreative und halt eben "intelligente" Anwendung bereits bekannter Dinge auf andere/neue Sachverhalte und Situationen und nicht das Erfinden vollkommen neuer Dinge aus dem Nichts heraus.

anorakker
2022-08-30, 10:39:58
Wie gesagt: die Frage ist, wie gut Menschen darin ohne entsprechendes Kulturwissen eigentlich sind.

Henrich bringt ein Beispiel einer Grönlandexpedition vor ca. 80 Jahren. Also eine Situation unter sehr anderen, ungewohnten Umständen, und einem sehr problemlösungskompetenten Team.
Die Expedition war ein Desaster. Die meisten sind gestorben, weil sie auch nach Monaten nicht in der Lage waren, Lösungen zu finden, z.B. ausreichend Trinkwasser und Nahrung zu finden.
Ihr Kardinalsfehler war, dass sie es sich mit den Inuit dort verscherzt hatten, und entsprechend keine Hilfe bekamen. Die Inuit lebten dort seit Jahrtausenden ohne Probleme, und sie waren ein bisschen irritiert von den ganzen Neulingen die sich so dämlich anstellten dass sie starben.


Naja, ist aber ja wieder mangelndes Wissen, was man als Zivilisation eben anhäuft und weitergibt. In so feindlichem Umgebungen geht es ja nicht anders, schliesslich war ja jedem Menschen zu jederzeit bewusst was ihm fehlt. Ein Inuit dem nicht gesagt wird, wo er Trinkwasser findet oder wo er nen Fisch fängt ist genauso "dämlich".

DerKleineCrisu
2022-08-30, 12:46:58
"Nazizeichen": Böhmermann will neues Apothekenlogo

https://www.t-online.de/region/bremen/id_100045860/-nazizeichen-jan-boehmermann-fordert-neues-apotheken-logo.html

Satiriker Jan Böhmermann hat eine Bitte: Die deutsche Apothekenbranche sollte dringend ihr Logo ändern! Warum? "Weil die Nazis dahinterstecken."

Alter haben die Deutschen echt solche Probleme.

Auch wenn es ein Satiriker ist......

#44
2022-08-30, 13:14:31
Ein Satiriker sagt in seinem belanglosen Spaß-Podcast etwas, das landet dann auf T-Online.de und irgendwer glaubt Nachrichten gelesen zu haben und nimmt es ernst :ugly:

In der Tat zum Kopfschütteln.

Monger
2022-08-30, 14:13:17
Im Regelfall nicht und wo nun die Grenze zwischen "intelligenter" Anwendung/Übertragung bekannter Dinge auf neue Sachverhalte einerseits und "stupider" Umsetzung ohne großartige eigene Denkarbeit liegt, ist imho a) nur im Einzelfall beurteilbar und b) eigentlich auch praktisch irrelevant.
Meistens ist Intelligenz "nur" die möglichst kreative und halt eben "intelligente" Anwendung bereits bekannter Dinge auf andere/neue Sachverhalte und Situationen und nicht das Erfinden vollkommen neuer Dinge aus dem Nichts heraus.
Eigentlich ein alter Hut, aber ich glaube manchmal unterschätzen wir das: Kreativität kann man eben provozieren, indem man sich möglichst unterschiedlichen Erfahrungen aussetzt. Je breiter die Spanne an Informationen die man verknüpfen kann, desto eher findet man dazwischen "neues", was bisher niemand entdeckt hat.
Das erklärt halt auch so ganz nebenbei, warum Intelligenz scheinbar "vererbbar" ist. Intelligente Menschen umgeben sich gerne mit Reizen die sie fördern. In dieser Umgebung wachsen halt auch Kinder auf.

Lyka
2022-08-30, 14:21:05
Jepp, ich komme aus einer Familie, wo ein Teil eher nüchtern (arbeitend, betend) lebte und ein Teil eher latent abgedreht (hochreligiös, musikalisch, interessiert an Büchern) ist, was sich auch auf meine Eltern auswirkte, was sich auf mich auswirkte. Allerdings halt anders als auch meine Geschwister. Ich bin halt der Nerd in der Familie (oder eher Geek), die anderen Geschwister sind halt entweder in Richtung Geld oder in Richtung Familie aufgebrochen, hatten damit mehr oder weniger Erfolg, aber kaum einer von ihnen (oder ihre Familien) liest noch Bücher oder hat irgendwelche wissenschaftlichen (oder kulturellen) Interessen, bis auf die normalen popkulturellen Umgebungsvariablen (Youtube-Influencer-Kram, Twitch-Streaming, Fortnite, E-Sports im Allgemeinen).

Mister Mind
2022-08-30, 18:09:57
https://abload.de/img/k7w7i1g.jpg

https://images.squarespace-cdn.com/content/v1/56ad3ac8fd5d088a88b70c14/1559575846931-YI0R6I1NGFL3Y8TND94U/police.gif

Disconnected
2022-08-30, 18:25:23
Diese Dienstwaffen taugen anscheinend überhaupt nichts, wenn sich da ständig selbständig irgendwelche Schüsse lösen; schlimmer als eine Uzi, die man die Treppe runterfallen lässt.

Simon Moon
2022-08-30, 18:46:26
Das mit der Uzi wär sich auch sehr anschaulich für Schulklassen. Sollte man evtl. regulär einführen.

Joe
2022-08-30, 19:24:47
Diese Dienstwaffen taugen anscheinend überhaupt nichts, wenn sich da ständig selbständig irgendwelche Schüsse lösen; schlimmer als eine Uzi, die man die Treppe runterfallen lässt.

Das sind alles dumme Märchen. Die einzige Möglichkeit, dass sich ein Schuss aus einer Dienstwaffe löst ist wenn man den Abzug betätigt.

Mister Mind
2022-08-30, 20:04:25
Beamter wird betreut - den Kindern geht es gut
Nach Auskunft des Polizeisprechers geht es dem betroffenen Beamten "sehr schlecht". Er wird polizeiintern psychologisch betreut. Ein entsprechendes Angebot hat die Polizei über die Schulleitung auch den Eltern der betroffenen Kinder gemacht. Obwohl der Schuss sehr laut gewesen sei, gehe es den Kindern nach Mitteilung der Lehrer aber gut.

Laut Polizei Euskirchen hatte der Beamte die Waffe aus dem Diensttresor genommen, um sie den kleinen Gästen zu zeigen. Die Grundschüler waren zu Besuch im Rathaus, in dem auch die Polizei untergebracht ist. Hinweise auf eine Straftat gebe es nicht.

Die Ermittlungen zum Ablauf des Geschehens werden nun mit der Staatsanwaltschaft Aachen geführt.

:facepalm:

https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/blankenheim-rathaus-grundschueler-schuss-geloest-100.html

Shink
2022-08-30, 20:35:38
Ja, manchen Leuten soll man so etwas einfach nicht antun.
Was war das eigentlich für eine Waffe? Ist ja lächerlich kompliziert bei euch:
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Dienstwaffen_der_deutschen_Sicherheitsbehörden

WTF in Hamburg haben sie Smith&Wesson 686 bei der Polizei?

Disconnected
2022-08-30, 21:38:53
Das sind alles dumme Märchen. Die einzige Möglichkeit, dass sich ein Schuss aus einer Dienstwaffe löst ist wenn man den Abzug betätigt.
https://static.wikia.nocookie.net/meme/images/c/ce/You-dont-say-meme.png

Mister Mind
2022-08-30, 21:41:41
Mann verzögert Abfahrt eines ICE - weil Lieferservice zu spät kommt

Für einen 23-Jährigen aus Ottobrunn (Bayern) könnte der Lieferservice für sein Essen etwas teurer werden. Der junge Mann blockierte am vergangenen Sonntag (28.8., ca. 2 Uhr) die Tür eines ICE und verhinderte so die Weiterfahrt in Richtung München.

Grund für seine Aktion war, seine Essensbestellung für sich und seine vier Begleiter, die noch nicht am Zug eingetroffen war.

Erst als der Lieferservice den Bahnsteig 4 im Bahnhof Fulda erreichte, gab der 23-Jährige die Tür wieder frei. Durch seine Aktion verspätete sich der Zug um rund eine Viertelstunde.

Wegen seines Verhaltens wurden er und seine Begleiter von der Weiterfahrt ausgeschlossen. Außerdem hat die Bundespolizeiinspektion Kassel gegen den Mann ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/63990/5307934

Joe
2022-08-30, 22:08:46
:facepalm:

https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/blankenheim-rathaus-grundschueler-schuss-geloest-100.html

Eine gelande Waffe im Tresor zu haben ist btw. schon eine Straftat.
Wenn ich das mache sagt sicher kein Bulle "es gäbe keine Anzeichen für eine Straftat" ;D;D;D

sun-man
2022-08-31, 06:57:24
Ich sehe schon...Polizist mit echtem jährlichen Sportnachweis in Form des Dicken vom "Bullen von Tölz". Das andere ist, wie immer, tägliche Routine und nachlassende Aufmerksamkeit. Der Rest ist viel Glück und noch etwas Anstand mit Waffen nicht auf Menschen zu zeigen. Die Mädles haben alle geheult, min 50% der Jungs sind gerade King of Kotelett weil sie es cool fanden und nicht geheult haben ;). Der Tinitus könnte noch etwas anhalten ;).

joe kongo
2022-08-31, 09:55:26
Wieder einmal blutrünstige Kühe auf der Jagd nach deutschen Urlaubern.
"Die Kuh trieb die beiden deutschen Urlauber vor sich her und stieß die 59-jährige Frau schließlich über eine acht Meter hohe Böschung."

https://www.krone.at/2795693

Karümel
2022-09-04, 10:18:40
49IlPenuaIo

Monger
2022-09-09, 22:52:28
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/verteidiger-bestreiten-mordabsicht-des-angeklagten-a-ddf8c5c8-eb5d-4e13-a006-a820e078cfbb

Alkohol soll also strafmindernd wirken. Für Mord. Wtf.

Matrix316
2022-09-10, 15:32:41
Eher traurig und kurios, aber auch verrückt...

Fahrradfahrer fliegt über die Hecke auf einen Friedhof und prallt mit dem Kopf gegen einen Grabstein und stirbt... :ugly:

An der T-Kreuzung oberhalb des Friedhofes gerät sein Rad außer Kontrolle, trifft vermutlich den Bordstein oder ein kleines Hindernis, hebt ab und schleudert über die Hecke. Der Fahrer prallt mit dem Kopf gegen den Granitstein eines Grabmals.

https://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/ruhrgebiet-aktuell/tragischer-unfall-in-olpe-nrw-radfahrer-prallt-gegen-grabstein-tot-81283670.bild.html

Rubber Duck
2022-09-16, 01:19:15
Tja, da hat ihm sein Screeny Weeny® auch nix genutzt. :freak:;D

Kiffer wollte Polizei mit falschem Penis austricksen

https://www.t-online.de/region/hannover/id_100053780/lehrte-mann-versuchte-polizei-mit-fake-penis-auszutricksen-prozess.html

CokeMan
2022-09-16, 04:06:11
https://youtu.be/49IlPenuaIo


Scheiß auf die Bürokratie :freak:

K_6Iv00PXq0

Matrix316
2022-09-16, 14:41:09
LOL

https://www.n-tv.de/der_tag/Der-Tag-am-Freitag-16-September-2022-article23592418.html

"Gemeiner" Geschirrspüler sperrt Besitzerin im Bad ein

Schöne neue Welt. Ein von selbst öffnender Geschirrspüler hat eine 22-Jährige in Baden-Württemberg in ihrem Badezimmer in eine ausweglose Lage gebracht. Wie die Polizei in Freiburg mitteilte, ging die Frau am Donnerstagabend in Lörrach in ihr Bad und schloss die Tür. Direkt angrenzend befand sich die Küche. Als der Geschirrspüler dort das Waschprogramm beendet hatte, ging die Klappe auf und blockierte die sich nach außen öffnende Badtür. Da das Bad nicht über ein Fenster verfügte, war die Frau gefangen.

Tangletingle
2022-09-16, 15:22:13
LOL

https://www.n-tv.de/der_tag/Der-Tag-am-Freitag-16-September-2022-article23592418.html

Next
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRXwTKN-WEGZ5SwQcOqVcXgPtEAlDKshw92ig&usqp=CAU

00-Schneider
2022-09-17, 08:51:54
Auf ihrer Website präsentierte die „Tagesschau“ am Freitag eine vermeintliche Technik-Sensation: einen „Fernseher, der Energie generiert statt sie zu verbrauchen“.

Angetrieben werde der Fernseher mit Funkwellen, brauche also kein Stromkabel. Und nicht nur das: „Selbst wenn der Fernseher aus ist, können durch ihn andere Dinge mit Strom versorgt werden“. Dann verwandele sich der Fernseher in ein „Mikroschallgerät, das Energie generiert“.

In dem Beitrag erklärt Maxwell Chikumbutso: „Der Fernseher nutzt gewissermaßen kostenlose, erneuerbare und grüne Energie. Keine Emissionen, kein Verbrauch, keine Rohstoffe. Er nutzt die Funkwellen und wandelt sie um.“

Doch die „Tagesschau“-Autorin klingt nicht nur von der Erfindung überzeugt – sie übernimmt sogar die Erzählung, wonach sie sich nur deshalb nicht durchgesetzt habe, weil sie aus Afrika stamme. Dabei könnte der Wunder-Fernseher so viele Probleme auf der ganzen Welt lösen, wenn sich der Erfinder nur Gehör verschaffen würde, will die Tagesschau glauben machen.

BLÖD-Link: https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/der-fernseher-der-energie-erzeugt-tagesschau-faellt-auf-betrueger-herein-81349064.bild.html

------------------

Nikola Tesla lässt grüßen! Meine Fresse sind manche "Journalisten" dumm. :facepalm:

sun-man
2022-09-17, 08:56:35
Die Autorin ist bestimmt ne Tochter eines wichtigen Mannes im Geflecht der Öffis. Hat weder eine Handy noch ein Laptop und schreibt noch mit Füller während sie am Lagerfeuer in ihrer Höhle sitzt.

Korfox
2022-09-17, 11:26:04
Oder sie ist alt genug sich daran erinnern zu können, dass man 'damals' einfach die Leuchtstoffröhre in den Boden gesteckt hat, wenn man auf die Schnelle minimale Beleuchtung brauchte.

Rooter
2022-09-17, 15:27:52
Leuchtstoffröhren können auch mit freier Energie aus der Luft leuchten. Wenn man nur 15m von einem 600kW Sendemast entfernt steht. :D

MfG
Rooter

CokeMan
2022-09-17, 16:52:09
Wenn Mann 15cm davon entfernt steht, leuchtet man selber auch.

Rooter
2022-09-17, 16:55:48
Ja, das war an der inneren Absperrung, ein roter Plastikzaun. Würde man näher ran gehen würde das Eiweiß im Körper gerinnen, z.B. in der Augenflüssigkeit und mit Kinder zeugen wäre dann auch nix mehr.
Der Mast steht auch unter mehreren hundert Volt Spannung.

MfG
Rooter

sun-man
2022-09-17, 17:05:31
Ich war Jahrelang auf nem Schnellboot. Wenn der EloKa Aufklärung gemacht hat sollte man nicht zu hoch sein. Schön so ein offen gefahrenes Boot :freak: :tongue:

Snoopy69
2022-09-17, 17:16:17
Nikola Tesla lässt grüßen! Meine Fresse sind manche "Journalisten" dumm. :facepalm:
Die perfekten Marionetten (wie einige Politiker) :freak:
Und bei manchen Parteien braucht man nicht mal eine Ausbildung oder Studium (Grüße an "Fester" :ufinger: ) , um 10.000€ + >4.000€ Pauschale + Bahncard 100 (1. Klasse - für 7.000€) und, und, und... zu kassieren :ulol:

Shink
2022-09-19, 17:53:16
Microsoft bringt Ende 2022 ein neues Laptop mit Windows 11, 4GB RAM und Dualcore-Celeron heraus. Da werden sich die Schüler aber freuen.
https://winfuture.de/news/131891

Lyka
2022-09-19, 17:56:13
das ist der Inbegriff von Verschwendung :O (und teuer ...)

Crazy_Borg
2022-09-19, 21:24:44
Mein 11 Jahre alter EeePC 1215B hat mehr Ram (8GB).
Und eine Dual-Core CPU.
Und eine identische Displayauflösung.
Und hat schon damals 299€ gekostet.
:freak:

FORTSCHRITT!!!

Shink
2022-09-19, 21:35:48
Wer weiß - vielleicht ist das modifizierte Windows 11SE so unglaublich sparsam, dass darauf Outlook und Teams gleichzeitig läuft.

interzone
2022-09-19, 22:17:47
falls das sogar Multitasking beherrschen sollte, könnte man auch noch calc und notepad auf dem Desktop sehen.

Gebrechlichkeit
2022-09-21, 14:23:16
Kanadas neue Euthanasiegesetze erinnern an die Nazi-Ära, warnt ein Experte.

In einem Artikel, der letzte Woche von der Associated Press veröffentlicht wurde, sagte Tim Stainton, Direktor des Canadian Institute for Inclusion and Citizenship an der University of British Columbia, dass die einzigartig freizügigen Euthanasiegesetze des Landes "wahrscheinlich die größte existenzielle Bedrohung für behinderte Menschen seit dem Programm der Nazis in Deutschland in den 1930er Jahren" seien.

Der AP-Artikel schildert außerdem die Geschichte des 61-jährigen Alan Nichols, der an Schwerhörigkeit und Depressionen litt und laut Nichols' Bruder 2019 vom kanadischen Staat unrechtmäßig "getötet" wurde. Nichtsdestotrotz wirft diese Episode in Verbindung mit der bevorstehenden Ausweitung der Gesetze zur Sterbehilfe in Kanada im Jahr 2023 ernste Fragen auf.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


https://www.forbes.com/sites/gusalexiou/2022/08/15/canadas-new-euthanasia-laws-carry-upsetting-nazi-era-echoes-warns-expert/?sh=55aeb0cdc7b8

Simon Moon
2022-09-21, 14:36:46
Ist nur konsequent in einer neoliberalen Wirtschaft. Ein Betroffener soll die Option haben, seiner Familie nicht noch einen Haufen Schulden zu hinterlassen und trotzdem qualfrei aus dem Leben scheiden zu koennen.

DerKleineCrisu
2022-09-21, 18:12:14
Peta: Sexverbot für Männer, die Fleisch essen

"Jedes nicht geborene Kind spart CO2"

"Jetzt gibt es den wissenschaftlichen Beleg, dass toxische Männlichkeit auch dem Klima schadet. Deshalb wäre eine saftige Fleischsteuer von 41 Prozent für Männer angebracht. Auch ein Sex- oder Fortpflanzungsverbot für alle fleischessenden Männer wäre in diesem Kontext zielführend.

Schließlich spart jedes nicht geborene Kind 58,6 Tonnen CO2-Äquivalente pro Jahr ein", sagt Daniel Cox, Teamleiter Kampagnen bei Peta Deutschland.



https://www.t-online.de/leben/essen-und-trinken/vegane-ernaehrung/id_100056320/peta-fordert-sexverbot-fuer-maenner-die-fleisch-essen.html

Ich wusste ja das Teilweise Tierschützer eine an der Waffel haben aber bei dieser Meldung verschlägt es mir echt die Sprache.

sun-man
2022-09-21, 18:18:34
Darf eine Fleisch fressende Frau einen vegatarischen Mann knuspern? Was ist umgedreht? Wenn beide Fleisch genießen..... Minus und Minus ist doch Plus?

Peta war schon immer lächerlich. Ich muss mal wieder 500g Flank auf den Grill werfen.b

Lurtz
2022-09-21, 21:03:31
PETA macht vor allem erfolgreiche PR, sind schon die Gamer immer schön drauf reingefallen und haben Multiplikator gespielt.

Shink
2022-09-21, 21:24:56
Darf eine Fleisch fressende Frau einen vegatarischen Mann knuspern?
Nur wenn er das möchte.

Jedes nichtgeborene Kind spart CO2: was daran stimmt denn nicht?

Erinnert mich irgendwie an
Le3thrF-Kgk

prinz_valium_2
2022-09-21, 21:59:47
Peta: Sexverbot für Männer, die Fleisch essen



https://www.t-online.de/leben/essen-und-trinken/vegane-ernaehrung/id_100056320/peta-fordert-sexverbot-fuer-maenner-die-fleisch-essen.html

Ich wusste ja das Teilweise Tierschützer eine an der Waffel haben aber bei dieser Meldung verschlägt es mir echt die Sprache.

Wie oft muss man es den Menschen denn noch sagen. Die dürfen sich alle gerne selbst umbringen und impliziert damit auch nicht fortplatzen und so eine Menge CO2 sparen.

Macht dann ja schon weit über 100 Tonnen CO2 equivalent, je nach dem wo die Personen leben und was so der Durchschnittsmensch in der Region macht


@Shink holy fuck ist das lustig. Aber trifft im Kern natürlich genau die Aussage.

herb
2022-09-22, 05:10:09
PETA macht vor allem erfolgreiche PR, sind schon die Gamer immer schön drauf reingefallen und haben Multiplikator gespielt.
Das mit der PR mag stimmen, aber was hat PETA mit Gamern zu tun?

KhanRKerensky
2022-09-22, 06:56:46
Die dürfen sich alle gerne selbst umbringen und impliziert damit auch nicht fortplatzen und so eine Menge CO2 sparen
https://en.wikipedia.org/wiki/Voluntary_Human_Extinction_Movement

Lurtz
2022-09-22, 12:19:21
Das mit der PR mag stimmen, aber was hat PETA mit Gamern zu tun?
Die hatten doch einige PR-Kampagnen in Bezug auf Videospiele, wo sie sich zB gegen das Töten unschuldiger Tiere für Crafting-Materialien ausgesprochen haben. Auch das gab den erwartbaren Aufschrei und Teilen ihrer Kampagnen :)

Disconnected
2022-09-22, 17:52:17
Wie oft muss man es den Menschen denn noch sagen. Die dürfen sich alle gerne selbst umbringen und impliziert damit auch nicht fortplatzen und so eine Menge CO2 sparen.

Macht dann ja schon weit über 100 Tonnen CO2 equivalent, je nach dem wo die Personen leben und was so der Durchschnittsmensch in der Region macht


@Shink holy fuck ist das lustig. Aber trifft im Kern natürlich genau die Aussage.
Vor allem wird dann die durch ihre Existenz verschwendete Materie wieder frei für nützlichere Dinge, Regenwald zum Beispiel.

herb
2022-09-22, 18:48:59
Die hatten doch einige PR-Kampagnen in Bezug auf Videospiele, wo sie sich zB gegen das Töten unschuldiger Tiere für Crafting-Materialien ausgesprochen haben. Auch das gab den erwartbaren Aufschrei und Teilen ihrer Kampagnen :)
Hab ich gar nicht mitbekommen. Die scheinen ihre PR wohl eher auf negative Schlagzeilen zu bauen.

Gebrechlichkeit
2022-09-25, 20:37:23
Utah grandma, 56, carries baby for her son and daughter-in-law
https://www.today.com/parents/babies/utah-grandma-carries-baby-son-daughter-law-rcna49198
:confused:

BlacKi
2022-09-26, 11:00:02
alter...

Als sie im US-Bundesstaat Colorado eine Verdächtige festnehmen, stellen Polizisten ihren Wagen mitten auf Bahngleisen ab. Zu spät bemerken sie den heranrasenden Zug. Der schleift das Auto mit sich, die Frau darin erleidet Knochenbrüche. Gegen die Beamte läuft ein Ermittlungsverfahren.

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/panorama/Zug-rast-in-Polizeiauto-festgenommene-Frau-verletzt-article23611519.html

arcanum
2022-09-26, 14:05:23
alter...



https://www.n-tv.de/mediathek/videos/panorama/Zug-rast-in-Polizeiauto-festgenommene-Frau-verletzt-article23611519.html

to protect and serve - only in murica... ich meine, was soll er auch tun aber trotzdem hart da einfach zuzuschauen wie sich der zug nähert während man sich in sicherheit bringt.

[dzp]Viper
2022-09-26, 14:13:03
alter...



https://www.n-tv.de/mediathek/videos/panorama/Zug-rast-in-Polizeiauto-festgenommene-Frau-verletzt-article23611519.html
Das ist an Dämlichkeit einfach fast nicht mehr zu toppen...
Ich höre da schon die Millionenklage anrollen...

Rubber Duck
2022-09-26, 18:53:59
Die Menschen sind schon seltsam
Als Menschen einen Elefanten gleich drei Mal hinrichteten

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/wissen/geschichte/id_100055458/prozesse-gegen-tiere-schweine-endeten-am-galgen-ein-hund-im-todestrakt.html

Shink
2022-09-30, 20:11:32
Microsoft bringt Ende 2022 ein neues Laptop mit Windows 11, 4GB RAM und Dualcore-Celeron heraus. Da werden sich die Schüler aber freuen.
https://winfuture.de/news/131891
Lenovo liefert die einzig naheliegende Antwort:

Das Gaming Chromebook. Nur echt mit RGB Tastatur und Intel-IGP.
https://www.notebookcheck.com/Das-Lenovo-IdeaPad-5-Gaming-Chromebook-leakt-mit-120-Hz-16-10-Display-und-RGB-Beleuchtung.658662.0.html

prinz_valium_2
2022-09-30, 20:46:29
Die Menschen sind schon seltsam


https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/wissen/geschichte/id_100055458/prozesse-gegen-tiere-schweine-endeten-am-galgen-ein-hund-im-todestrakt.html
Warum willst du mir schlechte Laune machen? :mad:

edit:
Naja am Ende wird es wenigstens noch etwas amüsanter

ChaosTM
2022-09-30, 20:48:37
Das war Edisons Reaktion auf Teslas weit überlegene Technik..

Der Gleichstrom Wahnsinn von Edison hätte nie zu einer vernünftigen Elektrifizierung geführt..

ich habs nicht gelesen, aber es war klar worum es ging

Acid-Beatz
2022-10-01, 16:41:53
Schwul-lesbischer-Transenkindergarten und als ob das nicht schon komisch gaynug ist, sitzt im Vorstand einer, der dieses Buch herausgaybracht hat: "Die Lust am Kind. Portrait des Pädophilen" (https://www.focus.de/panorama/welt/umstrittene-personalie-berlin-bekommt-schwul-lesbische-kita-doch-vorstand-wirft-fragen-auf_id_157128894.html)
:freak:

Sardaukar.nsn
2022-10-01, 18:20:12
So ists aber auch wieder verkehrt ... Der schwule Stil von Harry Styles – ein Mann im rosa Anzug macht sich der Aneignung der homosexuellen Kultur verdächtig (https://www.nzz.ch/feuilleton/harry-styles-vorwurf-der-aneignung-von-schwulem-lifestyle-ld.1704909?mktcid=smch&mktcval=fbpost_2022-09-30&fbclid=IwAR3zfSOHGtjFSGbQ-sUGKEW532LkH7XERU22jrOy7Ri5WXaaM_ZZs_1nsQg)

Shink
2022-10-01, 18:51:27
Krass. Wer steckt da dahinter? Schwule Nazis?

Acid-Beatz
2022-10-01, 20:01:02
Die Medienanstalten haben festgelegt, welche Sender auf die vordersten Plätze kommen. Öffentlich-rechtliche Angebote landen vor den privaten Sendern. (https://www.heise.de/news/Platz-auf-der-Fernbedienung-ARD-und-ZDF-vor-RTL-und-Sat-1-7282220.html)
Wie will man auch sonst die Propaganda unter die Leute bringen, ich kann mir schon denken wie da die Köpfe geraucht haben, als man von Amazon und Netflix gehört hat :freak:

BlacKi
2022-10-01, 20:43:21
Die Medienanstalten haben festgelegt, welche Sender auf die vordersten Plätze kommen. Öffentlich-rechtliche Angebote landen vor den privaten Sendern. (https://www.heise.de/news/Platz-auf-der-Fernbedienung-ARD-und-ZDF-vor-RTL-und-Sat-1-7282220.html)
Wie will man auch sonst die Propaganda unter die Leute bringen, ich kann mir schon denken wie da die Köpfe geraucht haben, als man von Amazon und Netflix gehört hat :freak:;D;D;D und was rauchst du so?

Snoopy69
2022-10-01, 20:54:43
So ists aber auch wieder verkehrt ... Der schwule Stil von Harry Styles – ein Mann im rosa Anzug macht sich der Aneignung der homosexuellen Kultur verdächtig (https://www.nzz.ch/feuilleton/harry-styles-vorwurf-der-aneignung-von-schwulem-lifestyle-ld.1704909?mktcid=smch&mktcval=fbpost_2022-09-30&fbclid=IwAR3zfSOHGtjFSGbQ-sUGKEW532LkH7XERU22jrOy7Ri5WXaaM_ZZs_1nsQg)
Dieser W-chser gehört kastriert - mit einer Axt!!! :mad:

1O8Odalbukk

Meridian12
2022-10-01, 22:41:58
Wer dieses Video nicht komplett sich anschauen will, der kann sich Zitate aus dem Buch ab 3.50min anschauen.

Habs auch nur bis Minute 6 oder so geschafft. Muss jetzt erstmal kotzen gehen :mad::mad:

sven2.0
2022-10-01, 22:44:18
Dieser W-chser gehört kastriert - mit einer Axt!!! :mad:


Ich kann den Julian auch nicht leiden, aber mal locker bleiben

Filp
2022-10-01, 22:48:59
Die Medienanstalten haben festgelegt, welche Sender auf die vordersten Plätze kommen. Öffentlich-rechtliche Angebote landen vor den privaten Sendern. (https://www.heise.de/news/Platz-auf-der-Fernbedienung-ARD-und-ZDF-vor-RTL-und-Sat-1-7282220.html)
Wie will man auch sonst die Propaganda unter die Leute bringen, ich kann mir schon denken wie da die Köpfe geraucht haben, als man von Amazon und Netflix gehört hat :freak:

Der Großteil der Fernsehnutzer werden das eh so ähnlich drin haben. Das erste- und das zweite deutsche Fernsehen ist nunmal in Zahlen ausgedrückt 1 und 2 ;)

Gebrechlichkeit
2022-10-02, 16:57:48
Mindestens 174 Tote bei Massenpanik im Fußballstadion in Indonesien

2. Oktober (UPI) - Mindestens 174 Menschen starben am späten Samstag in Indonesien, als Zuschauer eines Fußballspiels in Panik niedergetrampelt wurden, nachdem die Polizei Tränengas abgefeuert hatte, um sie davon abzuhalten, auf das Spielfeld zu stürmen, was zu einem der tödlichsten Vorfälle in diesem Sport führte.

Am Sonntagabend gab Emil Elestianto Darda, der Vizegouverneur von Ostjava, an, dass weitere 309 Menschen verletzt worden seien.

Dutzende von Fans stürmten nach der 2:3-Niederlage gegen Persebaya Surabaya auf das Spielfeld des Kanjuruhan-Stadions, dem Heimstadion des Arema FC.

Anhänger beider Mannschaften waren auf der Tribüne aneinandergeraten.

Generalinspektor Nico Afinta, der Polizeichef von Ostjava, sah sich durch die Unruhen veranlasst, Tränengas einzusetzen. Er stellte fest, dass die Fans in der "Anarchie" Beamte angriffen.

Zwei Beamte seien unter den Toten, sagte der Polizeichef.

In einer Erklärung erklärte die indonesische Stiftung für Rechtshilfe, dass "die übermäßige Anwendung von Gewalt durch den Einsatz von Tränengas und die unangemessene Kontrolle der Menschenmenge die Ursache für die große Zahl der Todesopfer war".

"Der Einsatz von Tränengas, der nicht im Einklang mit den Verfahren zur Kontrolle der Menschenmenge stand, führte dazu, dass sich die Fans auf den Tribünen um eine Ausgangstür drängelten, was dazu führte, dass sie kurzatmig wurden, in Ohnmacht fielen und miteinander kollidierten", so die Rechtshilfegruppe in einer Erklärung.

Der Einsatz dieser Chemikalie ist vom Weltfußballverband FIFA verboten.

"Ich bedauere, dass es zu dieser Tragödie gekommen ist", sagte Präsident Joko Widodo Joko in einer im Fernsehen übertragenen Ansprache an die Nation. "Und ich hoffe, dass dies die letzte Fußballtragödie in unserem Land ist":

https://www.upi.com/Top_News/World-News/2022/10/02/At-least-174-dead-in-soccer-stadium-stampede-in-Indonesia/5491664714717/

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Döner-Ente
2022-10-03, 16:59:33
Meanwhile in Ankara... (https://www.spiegel.de/panorama/justiz/offenbar-streit-um-musikwunsch-gaeste-toeten-saenger-a-f70415fe-8f84-4f72-8b80-f8ad373eae2f)

...türkischer Sänger tritt in einem Lokal auf, will einen Musikwunsch nicht erfüllen und wird im darauf folgenden Streit von Konzertbesuchern mit einer abgebrochenen Glasflasche totgestochen.

Djudge
2022-10-04, 15:19:53
Asiatische Winterspiele 2029 mitten in der Wüste (https://www.sportschau.de/wintersport/asiatische-winterspiele-saudi-arabien-trojena-100.html)

Saudi-Arabien wird die asiatischen Winterspiele 2029 ausrichten - in einem Skigebiet mitten in der Wüste, das noch gar nicht gebaut ist.

#nichtderpostillion

prinz_valium_2
2022-10-04, 15:25:32
https://i.imgur.com/mKiVafy.png

Es geht da vor allem um das wording der Aussage.
Wer da nicht mit dem Kopf schüttelt, egal auf welcher Seite des Grabenkampfes man steht, der macht was falsch...

CokeMan
2022-10-05, 01:39:51
Erstmal einen leckeren Burger holen :sneak:
Am besten sind die Szenen mit den Maden in der Küche...

Ein aktueller Bericht über die Zustände bei BrugerKing. Das Selbe Team das bereits 2014 Missstände aufgedeckt hat hat sich
erneut undercover eingeschleust und die Situation ist nicht besser geworden.
https://www.stern.de/wirtschaft/news/-team-wallraff--bei-burger-king--so-reagiert-die-kette-auf-den-skandal-32773508.html

R4DTw6SMdqU

Ganzer Bericht:
https://www.tvnow.de/shows/team-wallraff-reporter-undercover-2384/2022-09/episode-2-team-wallraff-undercover-2022-5209024

grizu
2022-10-05, 13:12:49
Sektenmord an Vierjährigem: Freispruch für angeklagte Mutter (https://www.spiegel.de/panorama/sektenmord-an-vierjaehrigem-freispruch-fuer-angeklagte-mutter-a-173aa672-5945-4da0-99b1-12554e780aca)

Nach mehr als einjähriger Prozessdauer hat das Landgericht im hessischen Hanau in einem weiteren Prozess um den Mord an einem Vierjährigen vor mittlerweile 34 Jahren die angeklagte Mutter des Jungen freigesprochen. Die Entscheidung erging aus Mangel an Beweisen, wie eine Gerichtssprecherin am Dienstag sagte. Die Vorwürfe der Staatsanwaltschaft seien nicht erwiesen.

Diese hatte die heute 61-Jährige angeklagt, ihren körperlich und seelisch vernachlässigten Sohn getötet zu haben.

Der Junge soll am 17. August 1988 in einem über dem Kopf verschnürten Sack an seinem Erbrochenen erstickt sein. Die Staatsanwaltschaft hatte der Frau vorgeworfen, ihren Sohn in den Sack gesteckt, diesen oben verschnürt und das Kind in die Obhut der mutmaßlichen Sektenanführerin gegeben zu haben. Die heute 75-Jährige habe nach dem Leben des Jungen getrachtet. Mutmaßlich habe sie ihre Anführerschaft in der Sekte bewahren und stärken wollen.

Die Mutter habe sie davon überzeugt, dass der Vierjährige die »Reinkarnation Hitlers, ein Machtsadist und von den Dunklen besessen« sei und von Gott geholt würde. Sie habe den Jungen im Sack sich selbst überlassen, obwohl sie seine panischen Schreie wahrgenommen haben soll. Den Tod ihres Kindes habe die Mutter billigend in Kauf genommen.

in den Sack mit Ihr :mad:

Lyka
2022-10-07, 10:50:59
https://www.bz-berlin.de/welt/tourist-zerstoert-zwei-antike-statuen-im-vatikan

Ein US-Amerikaner mittleren Alters besuchte als Tourist den Vatikan. Vielleicht hat er geglaubt, dass der Papst dort als Attraktion herumlaufen würde, denn er bestand darauf, Franziskus zu sehen. Als ihm gesagt wurde, dass das nicht geht, wurde er sehr wütend und schmiss eine der Büsten um, wie die italienische Zeitung „Il Messaggero“ berichet.

Dann rannte er weg und schmiss noch eine Marmorstatue um, bevor er von Sicherheitskräften überwältigt werden konnte, die ihn der Polizei übergaben. Der Mann hatte ein Ticket für das Vatikan-Museum Chiaramonti gekauft.

Bilder von den Bruchstücken
https://twitter.com/Klemens_Kilic/status/1577718866461036553

Döner-Ente
2022-10-07, 10:56:20
Klassenfahrt mit Folgen... (https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/braunschweig_harz_goettingen/Streit-eskaliert-Schule-bricht-Klassenfahrt-im-Harz-ab,klassenfahrt242.html)

...eine Lehrerin kriegt sich während einer Klassenfahrt mit einem Hotelbetreiber über einen nicht funktionierenden Lichtschalter so in die Haare, dass die Klassenfahrt abgebrochen werden musste, Schüler und Lehrer werden "psychologisch betreut" :eek:.

00-Schneider
2022-10-09, 10:44:26
Kindergärtnerin zieht sich Scream-Maske an und erschreckt Kleinkinder

dxCd2t1hF4k

relevanter Teil ab 2:30

-------------------

Bei mir hätte es einen Faustschlag für die Alte gehagelt.

Radeonfreak
2022-10-09, 10:59:19
Klassenfahrt mit Folgen... (https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/braunschweig_harz_goettingen/Streit-eskaliert-Schule-bricht-Klassenfahrt-im-Harz-ab,klassenfahrt242.html)

...eine Lehrerin kriegt sich während einer Klassenfahrt mit einem Hotelbetreiber über einen nicht funktionierenden Lichtschalter so in die Haare, dass die Klassenfahrt abgebrochen werden musste, Schüler und Lehrer werden "psychologisch betreut" :eek:.

Muss ein derber Streit gewesen sein. Oder die Kleinen von heute sind solche zartbeseiteten Weicheier das sie selbst psychologische Hilfe bräuchten wenn Chantal dem Leon Finn den Stinkefinger gezeigt hat.

Acid-Beatz
2022-10-09, 11:36:22
Sowohl Schüler als auch Lehrer würden psychologisch betreut.
Dit is Dschörmoney 2022: da sollte man bei der Gelegenheit vllt. auch gleich mal überprüfen, ob sowas überhaupt für den Lehrerberuf geeignet ist und auf Kinder losgelassen werden darf :ulol5:

Chrisch
2022-10-09, 12:31:07
Eine Lehrkraft die sich so mit jemanden in die Köppe bekommt das eine Klassenfahrt abgebrochen werden muss hat in dem Beruf mMn eh nichts verloren, Vorbildfunktion = 0.

sun-man
2022-10-09, 12:39:59
Niemand (von uns) weiß was da los war. "Ein defekter Lichtschalter" können auch offenen Drähte sein. Bin mir sicher das es auch kein Elternteil gut gefunden hätte wäre was passiert.

fake1955
2022-10-09, 13:10:52
Und es fehlt der Teil, dass dort auch körperliche Gewalt angewendet wurde.
Und ja. Schubsen ist Gewalt.

sun-man
2022-10-09, 13:36:12
Ja, das auch. Und "Betreuung". Man, das sind 10-11 jährige die sich vermutlich wie Bolle auf dei Klassenfahrt gefreut haben. Nun mussten sie in XXX Kilometern von den Eltern irgendwie in "Not" abgeholt werden. Das werden ein oder zwei Vertrauenslehrer sein und kein Kriseninterventionsteam. Kann natürlich auch sein das die Lehrerin ne Art sibirische Tigerschlachterin war und ne kurze Lunte hatte.

aufkrawall
2022-10-10, 05:43:58
Eine Lehrkraft die sich so mit jemanden in die Köppe bekommt das eine Klassenfahrt abgebrochen werden muss hat in dem Beruf mMn eh nichts verloren, Vorbildfunktion = 0.
Du Checker weißt natürlich genau, was passiert ist. Es äußern sich wohl vorwiegend solche Leute reflexartig abfällig über Lehrkräfte, die selber in dieser Funktion die größten Versager wären...

Und wtf ist das für ein Bullshit einen Post weiter oben? Direkt mal die Ignore erweitert...

Chrisch
2022-10-10, 06:09:26
Ich hab nie behauptet eine gute Lehrkraft zu sein, will ich auch garnicht (würde ich auch definitiv nicht sein!). Dennoch hat eine Lehrkraft eine Vorbildfunktion und egal was ist, sie darf es nicht soweit eskalieren lassen.

Aber war klar daß sich bestimmte Leute aufm Schlips getreten fühlen.

aufkrawall
2022-10-10, 06:36:14
Du irrst dich. Weder sind dysfunktionale Lichtschalter akzeptabel, noch geschubst zu werden. Mach mal eine Kanne Kaffee leer und lies nochmal...

sun-man
2022-10-10, 06:54:31
Beruhigt Euch.
https://www.news38.de/braunschweig/article300007239/braunschweig-klassenfahrt-harz-thale-harzer-land-hotelier-lehrerin-igs-querum-news.html

anorakker
2022-10-10, 07:54:08
Ganz normale Klassenfahrt also :biggrin:

Chrisch
2022-10-10, 10:20:48
Beruhigt Euch.
https://www.news38.de/braunschweig/article300007239/braunschweig-klassenfahrt-harz-thale-harzer-land-hotelier-lehrerin-igs-querum-news.html
Danke, wird vermutlich auf sowas hinaus laufen wie mit dem Gil Ofarim (falsche Vorwürfe ggü dem Hotelier).

Mal beobachten und gucken was bei raus kommt, würde ne Kanne Kaffee drauf wetten das der Hotelier die Wahrheit sagt.

Stormtrooper
2022-10-10, 12:30:56
Zitat:"Probleme bei Bauarbeiten auf der A7 trotz langer Sperrung
Warum die neue Verkehrszeichenbrücke nicht eingesetzt werden konnte, soll nun analysiert werden. "Im Verlauf der Montage hatte sich eine Differenz von etwa drei Zentimetern ergeben", erklärt die Deges."
https://www.t-online.de/region/hamburg/id_100062318/bauarbeiten-auf-a7-bei-hamburg-abgebrochen-neue-signalbruecke-passt-nicht.html

Man sind wir peinlich ...

Nostalgic
2022-10-10, 12:39:18
Muss ein derber Streit gewesen sein. Oder die Kleinen von heute sind solche zartbeseiteten Weicheier das sie selbst psychologische Hilfe bräuchten wenn Chantal dem Leon Finn den Stinkefinger gezeigt hat.
Genau. Früher gab's einen hinter die Löffel und dann war Ruhe.

Hat mir auch nicht geschadet.

Lyka
2022-10-10, 12:54:40
dann bist du offiziell der einzige, dem Schläge nicht geschadet haben.

Ich bin geschlagen worden und werde dies weder vergessen noch vergeben.

Nostalgic
2022-10-10, 12:58:36
dann bist du offiziell der einzige, dem Schläge nicht geschadet haben.

Ich bin geschlagen worden und werde dies weder vergessen noch vergeben.
muss ich bei Antworten an RF tatsächlich Sarkasmus /s anhängen?:confused:

Simon Moon
2022-10-10, 13:55:07
Beruhigt Euch.
https://www.news38.de/braunschweig/article300007239/braunschweig-klassenfahrt-harz-thale-harzer-land-hotelier-lehrerin-igs-querum-news.html

Offenbar gibts Video-Aufnahmen was wirklich passiert ist:
F9JqOCzEJus

Rincewind
2022-10-10, 14:09:50
muss ich bei Antworten an RF tatsächlich Sarkasmus /s anhängen?:confused:

manchmal schadet es nicht es als Sarkasmus anzuzeigen. Gibt dann wenigstens keine Missverständnisse, denn nicht jeder kann Sarkasmus erkennen, wenn es nicht deklariert ist.

Nostalgic
2022-10-10, 14:14:08
manchmal schadet es nicht es als Sarkasmus anzuzeigen. Gibt dann wenigstens keine Missverständnisse, denn nicht jeder kann Sarkasmus erkennen, wenn es nicht deklariert ist.
Naja, stimmt schon.

Es gibt hier leider genug die archaische "Erziehungsmethoden" und sonstiges reaktionäres Verhalten ersthaft gut heissen ;(

Entschuldige mich und werde das zukünftig besser markieren.

Plutos
2022-10-11, 06:41:15
So kam die vegane Weißwurst auf dem Oktoberfest an (https://www.pnp.de/nachrichten/bayern/Wiesn-Neuerung-So-kam-die-vegane-Weisswurst-auf-dem-Oktoberfest-an-4450300.html)
Das Münchner Startup steckt hinter der veganen Weißwurst am Oktoberfest - und scheint zufrieden. "Wir können es kaum glauben", schreibt das Unternehmen am Freitag in einem Facebook-Post. Im Hofbräu-Festzelt waren dieses Jahr nach Angaben von Greenforce 400 von 1000 Currywurst-Bestellungen und 200 von 1000 Weißwurst-Bestellungen vegan.
Soso, da wurden angeblich 20% vegane Weißwürste und 40% (!) vegane Currywürste verkauft. Kann ich irgendwie nicht so ganz glauben...gut, sind ja auch Herstellerangaben. Trotzdem würde ich da eine 0 weniger erwarten, 2% bzw. 4% würde IMHO glaubwürdig klingen. :uponder:

Monger
2022-10-11, 06:56:44
So kam die vegane Weißwurst auf dem Oktoberfest an (https://www.pnp.de/nachrichten/bayern/Wiesn-Neuerung-So-kam-die-vegane-Weisswurst-auf-dem-Oktoberfest-an-4450300.html)

Soso, da wurden angeblich 20% vegane Weißwürste und 40% (!) vegane Currywürste verkauft. Kann ich irgendwie nicht so ganz glauben...gut, sind ja auch Herstellerangaben. Trotzdem würde ich da eine 0 weniger erwarten, 2% bzw. 4% würde IMHO glaubwürdig klingen. :uponder:
Es war ein Festzelt, in dem hat dieser eine Hersteller verkauft. Ergo, wer vegan essen wollte, hat mit hoher Wahrscheinlichkeit eben dieses Festzelt angesteuert. Die Zahlen gelten logischerweise nur für diesen einen Verkäufer.

Unyu
2022-10-13, 20:16:09
https://www.fm1today.ch/ostschweiz/chef-onaniert-vor-sekretaerin-unternehmen-zieht-konsequenzen-148345672
Chef onaniert vor Sekretärin: Unternehmen zieht Konsequenzen
... Und entlässt die Sekretärin.

Na dann Prost. Ich hoffe nur im Büro wird derartiges gemacht, nicht in der Produktion?

Nostalgic
2022-10-13, 21:08:11
Nicht nur das:
In der Einigung wird das Verhalten des Chefs zum Geschäftsgeheimnis erklärt, der Sekretärin droht eine Zahlung über 5000 Franken an Schützengarten, sollte sie darüber sprechen. Sie tut es trotzdem, weil sie keinen Frieden finde mit der Situation, wie sie sagt.

Was der Mitarbeiterin passiert sei, tue Schützengarten «ausserordentlich leid». Die Kündigung sei im Nachhinein betrachtet falsch. Der Verwaltungsrat habe zum Zeitpunkt der Kündigung keine Kenntnis von der Sache gehabt. Mit der Auflösung des Arbeitsverhältnisses sei die Mitarbeiterin schliesslich einverstanden gewesen, sagt Schützengarten.
:uponder: Da wird's interessant. Wenn man zustimmt ist es im Zweifel immer scheisse.

Karümel
2022-10-14, 15:42:32
https://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/london-van-gogh-sonnenblumen-101~_v-gross20x9.jpg

Zwei Umweltaktivistinnen haben in London das Meisterwerk "Sonnenblumen" des Malers Vincent Van Gogh mit Tomatensuppe überschüttet. Wie die Umweltgruppe "Just Stop Oil" mitteilte, schütteten die beiden jungen Frauen in der Nationalgalerie in London zwei Dosen Heinz Tomatensuppe über das weltberühmte Gemälde, dessen Wert auf mehr als 84 Millionen Dollar (86 Millionen Euro) geschätzt wird.

#44
2022-10-14, 15:56:38
https://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/london-van-gogh-sonnenblumen-101~_v-gross20x9.jpg

Zwei Umweltaktivistinnen haben in London das Meisterwerk "Sonnenblumen" des Malers Vincent Van Gogh mit Tomatensuppe überschüttet. Wie die Umweltgruppe "Just Stop Oil" mitteilte, schütteten die beiden jungen Frauen in der Nationalgalerie in London zwei Dosen Heinz Tomatensuppe über das weltberühmte Gemälde, dessen Wert auf mehr als 84 Millionen Dollar (86 Millionen Euro) geschätzt wird.
Ich hoffe sie schütten sich auch immer je eine Dose Tomatensuppe in ihr Salatdressing... #juststopoil :facepalm:

Shink
2022-10-14, 15:59:24
Ich hoffe nur im Büro wird derartiges gemacht, nicht in der Produktion?
Da hat man doch sicher keine Hand frei.

Braucht man in der Schweiz denn eine Begründung für ein Beendigen des Dienstverhältnisses bei Einhaltung aller Fristen? Es ist natürlich besser, nichts zu sagen als "Leistung reicht halt nicht".

Historische, Millionen schwere Gemälde zerstören für den Klimaschutz - das ist Punk.

Simon Moon
2022-10-14, 16:03:23
1 Dose Heinz Tomatensuppe: 1,99 Euro
1 Gemaelde von Van Gogh: 86'000'000 Euro
Sich sein lebenlang verschulden und die Wut der halben Welt auf sich ziehen: Unbezahlbar

Radeonfreak
2022-10-14, 16:03:59
Ist doch ein Glas davor. Sollte also nix passiert sein. Trotzdem würd ich beide erst mal auf ein paar Millionen verklagen.

YeahBuoy!
2022-10-14, 16:20:06
https://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/london-van-gogh-sonnenblumen-101~_v-gross20x9.jpg

Zwei Umweltaktivistinnen haben in London das Meisterwerk "Sonnenblumen" des Malers Vincent Van Gogh mit Tomatensuppe überschüttet. Wie die Umweltgruppe "Just Stop Oil" mitteilte, schütteten die beiden jungen Frauen in der Nationalgalerie in London zwei Dosen Heinz Tomatensuppe über das weltberühmte Gemälde, dessen Wert auf mehr als 84 Millionen Dollar (86 Millionen Euro) geschätzt wird.

So hirnverbrannt kann man doch gar nicht sein, oder?

Wobei ich ja eigentlich immer die Vermutung hatte das in Museen und Galerien die historisch relevanten und teuren Bilder durch Kopien ersetzt werden. Also hauptsächlich um die Versicherung und den Aufwand für die Konservierung (Regulierung der Luftfeuchte und Fernhalten von UV Strahlung) zu reduzieren.

Gebrechlichkeit
2022-10-14, 16:27:20
https://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/london-van-gogh-sonnenblumen-101~_v-gross20x9.jpg

Zwei Umweltaktivistinnen haben in London das Meisterwerk "Sonnenblumen" des Malers Vincent Van Gogh mit Tomatensuppe überschüttet. Wie die Umweltgruppe "Just Stop Oil" mitteilte, schütteten die beiden jungen Frauen in der Nationalgalerie in London zwei Dosen Heinz Tomatensuppe über das weltberühmte Gemälde, dessen Wert auf mehr als 84 Millionen Dollar (86 Millionen Euro) geschätzt wird.

Die Reaktion von allen, der ganzen Welt, nach der News.
https://i.im.ge/2022/10/14/27vxPY.Screenshot-5.png (https://im.ge/i/27vxPY)

issa a replica
https://i.im.ge/2022/10/14/27vRQp.uhttpstse2-mm-bing-netthidOIP.jpg (https://im.ge/i/27vRQp)

Rooter
2022-10-14, 17:44:29
https://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/london-van-gogh-sonnenblumen-101~_v-gross20x9.jpg

Zwei Umweltaktivistinnen haben in London das Meisterwerk "Sonnenblumen" des Malers Vincent Van Gogh mit Tomatensuppe überschüttet. Wie die Umweltgruppe "Just Stop Oil" mitteilte, schütteten die beiden jungen Frauen in der Nationalgalerie in London zwei Dosen Heinz Tomatensuppe über das weltberühmte Gemälde, dessen Wert auf mehr als 84 Millionen Dollar (86 Millionen Euro) geschätzt wird.Naja, es ist ja immerhin "IN ÖL" gemalt, oder...?
:facepalm:

Ist doch ein Glas davor.Weiß ich nicht, ist das so?

MfG
Rooter

Unyu
2022-10-14, 19:29:22
Ja auf anderen Bildern sieht man das Glas. Aber ob das am Rand dicht ist? Und zumindest der Rahmen wird beschädigt sein.

Zum Kopfschütteln ist, das dies nun Normalität ist. Und mangels Strafen immer öfter geschieht.

Achja ist in Haarfärbe Produkten nicht Öl enthalten? :facepalm:

interzone
2022-10-14, 22:14:47
Die Taliban haben diverse Weltkulturerbe, oft tausende Jahr alt, gesprengt - berüchtigt war die Zerstörung der riesigen buddistischen Statuen im Bamiyan-Tal Anfang 2001.
Erinnern mich "ein wenig" daran; die Argumentation von denen ist genauso schlüssig.

Hucke
2022-10-15, 07:07:33
Die Taliban haben diverse Weltkulturerbe, oft tausende Jahr alt, gesprengt - berüchtigt war die Zerstörung der riesigen buddistischen Statuen im Bamiyan-Tal Anfang 2001.
Erinnern mich "ein wenig" daran; die Argumentation von denen ist genauso schlüssig.

Die Klimaaktivisten, die wohl eher Klimaterroristen sind, gehören ja auch zu einer extremistischen Religion die jede Handlung im Rahmen ihrer Dogmen rechtfertigt.

Disconnected
2022-10-15, 11:16:37
Die Menschen werden eben immer dümmer. Eigentlich gehören diese beiden Rotzgören in ein Heim für schwer erziehbare Kinder. Sind wahrscheinlich "antiautoritär" erzogen. Könnte glatt die Brut von Flips (oder wie der Kindergärtner hier heißt) sein.

anorakker
2022-10-15, 11:30:15
Ich frag mich halt auch wer immer stupider wird: die beiden sind ja nicht doof und wissen ganz genau, dass sie das Bild wegen der Schutzscheibe nicht beschädigen können. Trotzdem haben sie so mit Null Aufwand maximale Medienpräsenz bis in die letzte Ecke der Welt. Für ihr weitere Karrieren (Lehrer, Künstler oder Politiker) sind solche Aktionen in der Vita absolut irrelevant eher noch förderlich.

Disconnected
2022-10-15, 11:53:56
Tatsächlich? Das ist für mich auf einem Level mit dem hier:

https://srv.latostadora.com/designall.dll/restore_your_idols--i:14138514189714138520;d:141897;w:240;b:FFFFFF;m:1.jpg

Nur mit schädlichen Absichten.

Monger
2022-10-15, 13:17:09
Maximale Aufregung mit minimalem Aufwand und Schaden muss man heute ja auch erstmal hinkriegen.

anorakker
2022-10-15, 13:23:41
Maximale Aufregung mit minimalem Aufwand und Schaden muss man heute ja auch erstmal hinkriegen.

Siehst ja wie einfach das ist. Und alle aus der Empörungsgesellschaft machen munter mit.

Nostalgic
2022-10-15, 13:25:05
Maximale Aufregung mit minimalem Aufwand und Schaden muss man heute ja auch erstmal hinkriegen.
Den Spin solche Schwachsinns Aktionen zu rechtfertigen aber auch:rolleyes:

Monger
2022-10-15, 13:36:50
Den Spin solche Schwachsinns Aktionen zu rechtfertigen aber auch:rolleyes:
Ich will das nicht rechtfertigen. Marketing ist oft schmutzig, ja unethisch. Aber blöderweise funktionieren gerade die unethischen Methoden besonders gut.

Ungard
2022-10-15, 13:38:32
Welche Aktionen gab es damals beim Frauen-Wahlrecht?
Und da ging es ja eigentlich um viel weniger.

Monger
2022-10-15, 13:49:58
Welche Aktionen gab es damals beim Frauen-Wahlrecht?
Und da ging es ja eigentlich um viel weniger.
Sie haben z.B. öffentlich geraucht, was damals verboten war ;D

BlacKi
2022-10-15, 14:53:11
https://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/london-van-gogh-sonnenblumen-101~_v-gross20x9.jpg

Zwei Umweltaktivistinnen haben in London das Meisterwerk "Sonnenblumen" des Malers Vincent Van Gogh mit Tomatensuppe überschüttet. Wie die Umweltgruppe "Just Stop Oil" mitteilte, schütteten die beiden jungen Frauen in der Nationalgalerie in London zwei Dosen Heinz Tomatensuppe über das weltberühmte Gemälde, dessen Wert auf mehr als 84 Millionen Dollar (86 Millionen Euro) geschätzt wird.


ich wünschte, ich hätte ihre courage. sollten mehr leute tun.

sven2.0
2022-10-15, 14:58:23
Diese Bewegung wird sich immer mehr radikalisieren wenn man sie nicht ernst nimmt. Irgendwann knallts dann auch, siehe APO. Selbst schuld dann..

just4FunTA
2022-10-15, 15:35:02
Diese Bewegung wird sich immer mehr radikalisieren wenn man sie nicht ernst nimmt. Irgendwann knallts dann auch, siehe APO. Selbst schuld dann..

Diese Bewegung wird einfach verschwinden, wenn jucken schon irgendwelche umweltaktivisten wenn es weiter abwärts geht und man sich fragen muss wie man die miete/gasrechnung und co zahlen muss..

Ferengie
2022-10-15, 15:36:11
Ich hätte einen Druckluftnagler mitgenommen, aber ich bin auch ein Mann. Ne Kleber ist voll die Chemie.

Ist das wenigstens Campbells Tomatensuppe oder was noname, kann es nicht erkennen.

Rooter
2022-10-15, 17:07:06
Heinz Tomatensuppe

MfG
Rooter

Shink
2022-10-15, 18:11:15
Diese Bewegung wird einfach verschwinden, wenn jucken schon irgendwelche umweltaktivisten wenn es weiter abwärts geht und man sich fragen muss wie man die miete/gasrechnung und co zahlen muss..
Noch nie mussten so viele EU-Bürger verhungern und erfrieren wie heute. Danke Grüne.

Unyu
2022-10-15, 18:24:27
Diese Bewegung wird einfach verschwinden, wenn jucken schon irgendwelche umweltaktivisten wenn es weiter abwärts geht und man sich fragen muss wie man die miete/gasrechnung und co zahlen muss..Ganz im Gegenteil. Jetzt unter hoher Inflation hat diese Bewegung Zulauf wie nie zuvor. Praktisch täglich werden irgendwo Krankenwagen oder Steuerzahler aufgehalten. Wird Recht gebrochen. Und der Wirtschaft ein Mio Schaden beigebracht.

Diese Bewegung ist stark wie nie zuvor und schreckt vor gar nichts zurück. Weil ihr Handeln vollkommen ohne Konsequenzen bleibt.

Timolol
2022-10-15, 19:08:43
Heinz Tomatensuppe

MfG
Rooter

Marketing at its best. Ich würde die so stehen lassen. Nochmal ne Tube Flüssigen Sekundenkleber über die Hände laufen lassen. Licht ausschalten und am nächsten morgen nach der Befindlichkeit der beiden schauen.

Vor allem, Wand am Arsch. Rahmen beschädigt etc.

Wenn sie sich nackt da mitn rostigen Nägeln festgetackert hätten wäre die Aktion noch nachvollziehbar. Aber so?

Gefärbte Haare, Schmuck. Böse Kapitalistische Tomatensuppe inkl. Sekundenkleber. Für mich unglaubwürdig.
Insbesondere da die Instandsetzung wieder viele Ressourcen benötigt.
Ist wie ungeschützt Ficken gegen Aids. Oder Schwänzelutschen gegen Schwule.

just4FunTA
2022-10-15, 19:28:35
Ganz im Gegenteil. Jetzt unter hoher Inflation hat diese Bewegung Zulauf wie nie zuvor. Praktisch täglich werden irgendwo Krankenwagen oder Steuerzahler aufgehalten. Wird Recht gebrochen. Und der Wirtschaft ein Mio Schaden beigebracht.

Diese Bewegung ist stark wie nie zuvor und schreckt vor gar nichts zurück. Weil ihr Handeln vollkommen ohne Konsequenzen bleibt.

Krankenwagen? Dafür sollte man ihnen direkt Negan vorstellen, man stelle sich vor da geht ein Familienmitglied wegen den Schwachköpfen drauf.

https://thumbs.gfycat.com/BogusSeparateAxisdeer-mobile.mp4

Monger
2022-10-15, 20:04:14
Noch nie mussten so viele EU-Bürger verhungern und erfrieren wie heute. Danke Grüne.
Wieviel waren es denn heute?

Shink
2022-10-15, 20:10:56
Wieviel waren es denn heute?
Maximal zwei

sven2.0
2022-10-15, 21:29:11
Einer davon ist in ne Kühltruhe gefallen

Blase
2022-10-15, 22:44:42
Und der andere besoffen draußen eingeschlafen...

CokeMan
2022-10-15, 22:54:00
https://www.welt.de/vermischtes/article241615999/London-Umweltaktivistinnen-nach-Attacke-auf-Van-Gogh-Meisterwerk-auf-Kaution-frei.html

Der Richter ließ die Aktivistinnen bis zum im Dezember angesetzten Prozessbeginn gegen Kaution frei.

Wie die Nationalgalerie mitteilte, verursachten sie mit ihrer Aktion „geringfügigen Schaden am Rahmen“. Das Gemälde selbst sei aber „unbeschädigt“ geblieben.

just4FunTA
2022-10-15, 23:20:06
Also ohne groß einen Schaden anzurichten viel PR für ihre Sache, das kann man doch akzeptieren..

GBWolf
2022-10-16, 01:07:32
Also ohne groß einen Schaden anzurichten viel PR für ihre Sache, das kann man doch akzeptieren..

Definitiv besser als die Asphaltkleber.

BlacKi
2022-10-16, 01:19:10
Definitiv besser als die Asphaltkleber.weils dich nicht trifft? guess what. die kommen auch dich holen:biggrin:

maximAL
2022-10-16, 02:12:26
Großes Gefängnis für politische Gefangene im Iran brennt:
https://twitter.com/ArtemisChats/status/1581386117986668544
A large, dark plume of smoke is seen billowing near Evin prison in northern Tehran & gunshots are heard in multiple social media videos shared online Saturday night.

konkretor
2022-10-16, 08:24:59
https://www.blick.ch/ausland/besucht-freddie-mercury-statue-wenn-ich-danach-sterbe-ist-mir-das-wurscht-schwer-kranke-oesterreicherin-71-erfuellt-sich-lebenswunsch-mit-4000-euro-taxifahrt-nach-montreux-id17966463.html


Schwer kranke Österreicherin (71) erfüllt sich Lebenswunsch mit 4000-Euro-Taxifahrt nach Montreux

00-Schneider
2022-10-16, 09:19:46
https://www.blick.ch/ausland/besucht-freddie-mercury-statue-wenn-ich-danach-sterbe-ist-mir-das-wurscht-schwer-kranke-oesterreicherin-71-erfuellt-sich-lebenswunsch-mit-4000-euro-taxifahrt-nach-montreux-id17966463.html


Schwer kranke Österreicherin (71) erfüllt sich Lebenswunsch mit 4000-Euro-Taxifahrt nach Montreux


Was ist daran zum Kopfschütteln?

Die kann doch mit ihrem Geld machen was sie will. :confused:

anorakker
2022-10-16, 09:25:49
Schwerkranker Österreicher (71, kann sein dass man in dem Alter auch mal schwerkrank ist) lässt für 40000€ Sack Reis in China umfallen.

Monger
2022-10-16, 09:27:55
Das letzte Hemd hat keine Taschen. Ich persönlich hätte als letzte Reise was anderes gemacht, aber ich bin ja auch kein Freddy Mercury Fan.

Unyu
2022-10-16, 15:31:46
https://www.20min.ch/story/ehepaar-mit-1-4-millionen-euro-an-der-schweizer-grenze-erwischt-509490559718
Ehepaar mit 1,4 Millionen Euro an der Schweizer Grenze erwischt....
Demjenigen mit dem massiv höheren Betrag wurde eine Busse von 700’000 Euro auferlegt.
Die Hälfte des Geldes ist durch die Strafe weg. Gestohlen.

Ich verstehe nicht wie man bei diesen bekannt drastischen Strafen nicht mehrfach fährt. Aber verstehe ohnehin die Strafe nicht, 10k, damit kommt man in Mailand nicht weit.

Chrisch
2022-10-16, 17:02:53
Kenn mich mit dem Zeug nicht aus, aber warum meldet man es nicht einfach beim Zoll an wenn man eine größere Summe Bargeld mit sich führt? Ich mein die Strafen sind ja nicht gerade niedrig wenn man mehr als 10k ohne Anmeldung über die Grenze bringt.

Grendizer
2022-10-16, 17:19:56
Kenn mich mit dem Zeug nicht aus, aber warum meldet man es nicht einfach beim Zoll an wenn man eine größere Summe Bargeld mit sich führt? Ich mein die Strafen sind ja nicht gerade niedrig wenn man mehr als 10k ohne Anmeldung über die Grenze bringt.

Weil die Quellen des Geldes vermutlich nicht so astrein sind und man eine weitere Prüfung, woher das Geld kommt vermeiden will.

Karümel
2022-10-17, 16:32:35
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/verbraucher/holzklau-energiekrise-101.html


In deutschen Wäldern wird mehr Holz geklaut.

"Man kommt mit einem kleinen Anhänger", sagt Adalbert Koch vom Regionalforsamt Münster. "Man kommt mit einer Motorsäge und schneidet sich den Stamm klein und lädt auf und ist weg." Solche Aktionen dauern rund zwanzig Minuten, so Koch. Und die kommen immer häufiger vor. Im Regionalforstamt Münster mehren sich die Meldungen über Holzklau im Wald. Vielen sei es wohl nicht bewusst, aber das sei illegal. Das Holz gehört den Waldbesitzern. Wer hier einfach auflädt, macht sich strafbar. "Wir haben hier bei uns im Forstamt rund 85 Prozent Privatwald", sagt Koch. "Es ist also nicht der Bürgerwald, bei dem man denken könnte, das Holz ist auch mein Holz. Das ist definitiv Diebstahl.


Diebstahl ist illegal :freak:

sun-man
2022-10-17, 16:45:45
...und wetten das sind überwiegend EFH Besitzer? Die armen Schweine haben ja nichts ^^

Unyu
2022-10-17, 18:09:48
Oder Holz Händler. Wer außer EFH Besitzer hat denn einen Holzofen?

Gebrechlichkeit
2022-10-18, 18:30:07
https://i.im.ge/2022/10/18/25jjwr.uhttptheawesomedaily-comwp-contentuploads201806mr-burns-quotes-31-1.jpg (https://im.ge/i/25jjwr)

World's Second Richest Man Sells Jet So People on Twitter Won't Track Him Anymore
https://gizmodo.com/bernard-arnault-private-jet-twitter-louis-vuitton-1849666300

Döner-Ente
2022-10-19, 11:45:03
Im Stuttgarter Rathaus... (https://www.bild.de/regional/stuttgart/stuttgart-aktuell/stuttgarter-rathaus-wirbel-um-tampon-automat-im-herren-klo-81659132.bild.html)

...gibts jetzt im Rahmen eines "Pilotprojektes" Tampons aufm Männer-Klo für die vielen Nicht-Fraulichen Menstruierenden.

Mittlerweile muss man eigentlich, fast egal in welchem Zusammenhang, nur noch "Pilotprojekt" lesen und weiß, es wird wieder Zeit und Geld für Schwachsinn verplempert. Fehlt nur noch eine dreijährige "wissenschaftliche Evaluation", die dann für 300.000 € nach drei Jahren zu dem Ergebnis kommt, dass das Tampon-Angebot auf dem Herren-Klo kaum abgerufen wurde oder wenn meist nicht für die Zwecke, für die Tampons eigentlich gedacht sind.

RainingBlood
2022-10-19, 13:21:05
Wofür überhaupt Tampons auf Klos? Kriegt man die in Stuttgart sonst nur beim Dealer in einer dunklen Seitengasse?!

herb
2022-10-19, 13:35:16
Wofür überhaupt Tampons auf Klos? Kriegt man die in Stuttgart sonst nur beim Dealer in einer dunklen Seitengasse?!
Hin und wieder werden die Frauen halt von ihrer Monatsblutung überrascht, oder sie fällt stärker aus als gewöhnlich, oder sie hat Ersatztampons vergessen und es ist eilig.
Man kann halt nicht immer in den Laden rennen und was kaufen, insofern sind Tampons auf der Toilette oder in der Kantine aus einem Automaten nicht ganz blöd...

Monger
2022-10-19, 13:46:08
Wofür überhaupt Tampons auf Klos? Kriegt man die in Stuttgart sonst nur beim Dealer in einer dunklen Seitengasse?!
Wofür überhaupt Toilettenpapier aufm Klo? Gibts doch auch zu kaufen.

RainingBlood
2022-10-19, 13:59:09
Hin und wieder werden die Frauen halt von ihrer Monatsblutung überrascht, oder sie fällt stärker aus als gewöhnlich, oder sie hat Ersatztampons vergessen und es ist eilig.
Man kann halt nicht immer in den Laden rennen und was kaufen, insofern sind Tampons auf der Toilette oder in der Kantine aus einem Automaten nicht ganz blöd...

ok, das ergibt Sinn. Das was Monger redet, nicht.

Palpatin
2022-10-19, 14:24:43
Oder Holz Händler. Wer außer EFH Besitzer hat denn einen Holzofen?
EFH Mieter.

Kundschafter
2022-10-20, 07:58:06
Fahndungsaufruf im Radio:
"Nach einer Geldautomatensprengung in der Nacht in der Ortschaft XYZ sucht die Polizei im Zusammenhang damit nach einem silbernen PKW."

Das war alles.
Sendezeit: 07.30 Uhr

Leute...seid ihr echt schon SO verblödet ??? Also ja.
:facepalm:

Nostalgic
2022-10-21, 16:39:37
Oder Holz Händler. Wer außer EFH Besitzer hat denn einen Holzofen?
Wir haben einen 40 Parteienblock aus den 50ern. Die haben noch Eisenöfen gehabt, hatte selbst noch einen im Keller stehen.

Die Türken bei unshaben den wohl noch einen Gebrauch da mindestens einmal im Jahr ein Holzlaster einen Berg vor die Tür ablädt und dann die ganze Family mit Wäschekörben anrückt und den Keller mit Brennholz vorballert:D

CokeMan
2022-10-22, 13:25:44
Die Bruchsteinbrücke im Hüttertal bei Radeberg war alt und marode. Außerdem zu klein und deswegen eine Staugefahr bei Hochwasser. Also wurde sie abgebaut.
Weil sie unter Denkmalschutz steht, baute man sie hübsch saniert wieder auf – parallel zum Fluss. :freak:

Py5jrLPqE9w

Lyka
2022-10-22, 13:26:55
Das ist witzig und von vielen Leuten interessant gelöst ;D :facepalm:

anorakker
2022-10-22, 13:57:36
Lass mich raten: die verantwortliche Baufirma ist mal wieder auf wundersame Weise im Besitz vom Schwager des Bürgermeisters :rolleyes:
Ausserdem war noch Geld im Topf und mal wieder Gefahr in Verzug, dass nächstes Jahr das Budget gekürzt wird.

Karümel
2022-10-22, 14:39:37
Die "Macht" der Denkmalschutzbehörde ist schon heftig.

S6_
2022-10-22, 14:56:22
Interessant für was alles Geld ausgegeben wird.

EvilOlive
2022-10-23, 20:05:24
https://abload.de/img/4521921-fcaf00551ac22lyddf.jpg

Disconnected
2022-10-23, 20:08:33
Solche Leute sind wirklich der Abschaum der Gesellschaft! Die machen auch nicht mal davor halt, Seiten aus öffentlichen Telefonbüchern zu reißen! :mad:

just4FunTA
2022-10-24, 00:34:00
;D

huch dachte schon ich bin im lustige bilder thread. :D

Karümel
2022-10-24, 16:33:10
Nachdem die Letzte Generation ein 110 Millionen Euro Bild mit Kartoffelbrei beschmiert hat

https://i.imgur.com/vZyder6.jpg

Simon Moon
2022-10-24, 16:57:07
Lass mich raten, diese Nachricht stand so in der Zeit, richtig?

Rooter
2022-10-24, 17:03:34
Nachdem die Letzte Generation ein 110 Millionen Euro Bild mit Kartoffelbrei beschmiert hatDa war aber auch Glas drüber, dem Bild ist nichts passiert.

Würde mich dennoch interessieren, welche Strafe die bekommen.

MfG
Rooter

Simon Moon
2022-10-24, 17:06:14
Würde mich dennoch interessieren, welche Strafe die bekommen.


Die Suppe ausloeffeln :uup:

big_lebowski
2022-10-24, 17:26:42
Bin beileibe kein Verfechter der Monarchie aber wtf:

Two supporters of Just Stop Oil have staged a protest in Madame Tussauds London by covering the waxwork model of King Charles III with chocolate cake

Xs7ttWFXhk4

Disconnected
2022-10-24, 17:27:58
Ein Kronleuchter aus Knochen von "Aktivisten" wäre auch Kunst.

Döner-Ente
2022-10-24, 17:37:24
So recht erschließen will sich mir nicht, wie das Schmieren von Lebensmitteln auf Kunstwerke und Wachsfiguren irgendwas bewirken soll.

Rooter
2022-10-24, 18:04:34
Dass man ihren T-Shirt-Spruch liest.

MfG
Rooter

anorakker
2022-10-24, 18:11:06
Immer schön weiterverbreiten, ihr macht das alle sehr vorbildlich! :rolleyes:

Shink
2022-10-24, 18:44:08
Da sie genau genommen auch Werbung für die Museen und Kunstwerke machen, weiß ich nicht so genau, wie man den Schaden bewerten soll.

Lyka
2022-10-24, 18:49:52
bei allem anderen wird von Agent Provocateur gesprochen, aber in diesem Fall faszinierenderweise nicht :uponder:

-Scud-
2022-10-27, 11:13:48
30.000 Euro für eine Kopie – Betrug mit alten Büchern in Erfurt (https://www.thueringer-allgemeine.de/regionen/erfurt/30-000-euro-fuer-eine-kopie-betrug-mit-alten-buechern-in-erfurt-id236760927.html?service=amp)

:facepalm:

00-Schneider
2022-10-27, 11:30:23
Immer schön weiterverbreiten, ihr macht das alle sehr vorbildlich! :rolleyes:


Ich würde behaupten, solche Aktionen Schaden dem Zweck nur, da der Großteil davon genervt bis sauer ist.

Hucke
2022-10-27, 12:29:17
Ich würde behaupten, solche Aktionen Schaden dem Zweck nur, da der Großteil davon genervt bis sauer ist.

Jo. Ich halte diese Gestalten eher für Terroristen als Aktivisten. Immerhin ist die Chance dass bei so Dingen Personen zu Schaden kommen geringer als beim Abseilen von Autobahnen oder Festkleben auf Straßen. Aber in der heutigen Zeit braucht man ja keine Gesetze achten wenn man für das Gute™ kämpft.

Lyka
2022-10-27, 13:02:15
jaja, jeder ningelt über eine nichtBeschädigung eines gesicherten und verglasten (ggf kopierten) Bildes eines toten Künstlers, der nix vom Geld hat, das das Bild nun wert ist ... fährt aber weiter SUV.

RainingBlood
2022-10-27, 13:12:04
SUVs sind auch nicht unser Problem. Da wurde einfach nur ein Feindbild gestrickt, damit man gegen irgendwas kämpfen kann. Give us money, give us power or u will die.
Auf sowas plumpes fällst du doch nicht rein, Lyka.

Lyka
2022-10-27, 13:15:12
doch, falle ich. Eindeutig. (y)

FatBot
2022-10-27, 13:17:05
Generell hat Lyka aber recht, Leute sind wütend (!) aufgrund von Kartoffelbrei auf alten Bildern hinter einer Glasscheibe oder am Asphalt Festgeklebten, aber nahezu tiefenentspannt gegenüber von existentiellen und nicht abzustreitenden anstehenden Problemen. Gestern war dazu eine Diskussionsrunde auf BR2, da haben sich die Leute mehrfach als wütend und sauer auf dieses Aktionen bezeichnet.

sw0rdfish
2022-10-27, 17:28:34
Naja, verständlich - jeder reagiert dann ärgerlich, wenn die eigene "Sphäre" :rolleyes: betroffen ist. Wenn einem die Bilder egal sind ärgert man sich auch nicht. Grundsätzlich werden diese Aktionen bzgl. der Erde vermutlich genau null ändern, das einzige was sich verändern wird sind die Kontrollen in solchen Museen und Ausstellungen.

CokeMan
2022-10-27, 20:46:52
Alfons Schuhbeck muss für 3 Jahre ins Gefängnis

https://www.stern.de/genuss/essen/alfons-schuhbeck--vom-star-koch-ins-gefaengnis-30637568.html
https://www.spiegel.de/wirtschaft/alfons-schuhbeck-starkoch-zu-drei-haft-verurteilt-a-a1409905-b36d-41eb-97c6-df41ef1cf1c7

Das Gericht sah es als erwiesen an, dass Schuhbeck in seinen zwei Münchner Restaurants Orlando und Südtiroler Stuben über mehrere Jahre
etwa fünf Millionen Euro durch Manipulation von Umsätzen aus den Kassen entnommen hat. Dafür nutzte er unter anderem ein von seinem Mitarbeiter geschriebenes Computerprogramm.
Durch die Manipulationen entstand eine Steuerschuld von 2,3 Millionen Euro.

Shink
2022-10-27, 21:12:43
Naja, verständlich - jeder reagiert dann ärgerlich, wenn die eigene "Sphäre" :rolleyes: betroffen ist. Wenn einem die Bilder egal sind ärgert man sich auch nicht.
Bilder sind mir nicht egal. Ob das irgend ein reicher Typ oder eine Institution als Wertanlage besitzt, weil irgendjemand in der Vergangenheit das Bild dem Künstler mal für den Gegenwert einer warmen Mahlzeit abgekauft hat, ist mir tatsächlich ziemlich egal.

Mr. Pink
2022-10-28, 00:43:22
Das Gericht sah es als erwiesen an, dass Schuhbeck in seinen zwei Münchner Restaurants Orlando und Südtiroler Stuben über mehrere Jahre
etwa fünf Millionen Euro durch Manipulation von Umsätzen aus den Kassen entnommen hat. Dafür nutzte er unter anderem ein von seinem Mitarbeiter geschriebenes Computerprogramm.
Durch die Manipulationen entstand eine Steuerschuld von 2,3 Millionen Euro.

Wie manche Leute einfach ihren Hals nicht voll bekommen. Hat schon Millionen verdient und riskiert eine Gefangnisstrafe für Geld das er nicht mehr braucht. Ist solch ein Verhalten evolutionär bedingt oder einfach nur Dummheit?