PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachrichten aus aller Welt zum Kopfschütteln (keine politischen Nachrichten!)


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 [95] 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107

[dzp]Viper
2021-10-28, 17:51:10
Er wurde nicht zu Unrecht zu 2 Jahren Haft ohne Bewährung verurteilt.
Und der Staatsanwaltschaft war das Urteil zu mild weswegen sie in Berufung gegangen ist um eine höhere Haftstrafe zu erwirken.
Artikel auch gelesen?

rokko
2021-10-28, 18:08:24
Dieser Artikel ist lediglich eine Meinung. Die Meinung von Sascha Lobo.

Wer andere im Netz regelmässig beleidigt und auffordert bei ihm vorbeizukommen damit er sie platt machen kann darf sich doch nicht ernsthaft wundern das da wirklich mal einer auftaucht.
Da ist nichts mit Notwehr. :unono: Und eine Haftstrafe ohne Bewährung bekommt man auch nicht beim ersten Kavaliersdelikt.

sun-man
2021-10-28, 18:16:54
Dieser Artikel ist lediglich eine Meinung. Die Meinung von Sascha Lobo.

Wer andere im Netz regelmässig beleidigt und auffordert bei ihm vorbeizukommen damit er sie platt machen kann darf sich doch nicht ernsthaft wundern das da wirklich mal einer auftaucht.
Da ist nichts mit Notwehr. :unono: Und eine Haftstrafe ohne Bewährung bekommt man auch nicht beim ersten Kavaliersdelikt.

Naja, das kann man sicher so und so sehen. Wer von denen traut sich denn bei jemandem vorbei zu fahren der sich wehren kann? Der nicht etwas minderbemittelt ist? Da ziehen die Schwachmaten den Schwanz ein. Wie gesagt, alle mit vollem Bild veröffentlichen und ausstellen. Zu den Nazis in McPomm oder anderen viel schlimmeren Menschen traut "Ihr" euch doch nicht denn die wehren sich richtig.

Unicous
2021-10-28, 18:34:53
Ja, was zieht er sich auch so an, kein Wunder, dass er irgendwann verge...
oh halt, hier geht es ja um einen dicken, minderbemittelten Pfälzer, dann ist er natürlich selbst schuld.

Das ist 1:1 die Southpark Episode in der sich Britney Spears versucht mit einer Schrotflinte zu erschießen um ihren Mobbern zu entfliehen, sie aber "überlebt" und der Mob sie weiter jagt bis sie schlussendlich stirbt. Später wird dann in Miley Cyrus ein neues Opfer gefunden.

rokko ist der Typ Mensch, der bei einem Verbrechen immer erst schaut was das Opfer so alles falsch gemacht hat und mildernde Umstände für den Täter fordert.:rolleyes:

Das ist der Schlüsselsatz:
Um mich gehts hier aber nicht.

Fehlende Empathie. Gleichgültigkeit. aber auch:

Ach komm der Drachenlord provoziert das ja auch selber.
Täter-Opfer-Umkehr.

Eine anonyme Meute belästigt mich und meine Familie tagtäglich 24/7, und dann verliere ich meine Fassung und sage dieser anonymen Meute, dass ich ihnen die Fresse poliere wenn sie bei mir auftauchen und mich belästigen und natürlich bin ich dann der Täter, weil hunderte von Leuten auftauchen, mich und die Familie belästigt, bedrohen, unzählige Polizeieinsätze auslöst und sogar das Leib und Leben mit Swatting in Gefahr bringt und darüber hinaus auch noch eine kleine Gemeinde terrorisiert.

Leute wie rokko normalisieren dieses Mobbing und den Terror der damit einhergeht. Jedes Jahr nehmen sich unzählige Jugendliche und Erwachsene das Leben, weil sie im Internet von "Freunden", Fremden, Arbeitskollegen, Schul"kameraden" gemobbt werden. Wie unsensibel und geradezu weltfremd hier Staatsanwaltschaft und Richter agieren ist erschreckend aber auch nichts Neues. Cybermobbing wird weiterhin viel zu stiefmütterlich behandelt und hier sehen wir, dass insbesondere Staatsanwaltschaft keine Skrupel kennt und ein Exempel statuieren will, während die Richterin sich zum reinen Erfüllungsgehilfen degradiert. Man muss sich nur mal die Fragen durchlesen die von der Staatsanwaltschaft gestellt wurden und mit was für billigen Antworten sie sich zu Frieden gegeben hat, als sie "Zeugen" also die Mobber befragt hat. Da kann man nur noch den Kopf schütteln.

rokko
2021-10-28, 18:44:29
rokko ist der Typ Mensch, der bei einem Verbrechen immer erst schaut was das Opfer so alles falsch gemacht hat und mildernde Umstände für den Täter fordert.:rolleyes:


Ohne die persönliche Schiene gehts nicht?

Das es eben auch andere Meinungen zu dem Thema gibt kann und darf nicht sein.
Dieses böse Gericht verurteilt einen völlig Unschuldigen zu einer 2 jährigen Haftstrafe. Ohne Bewährung! Weil er ja schon aus einer anderen Verurteilung Bewährung hatte und gegen diese verstossen hat.
Und der Staatsanwaltschaft ist das nicht genug und legt dagegen noch Berufung ein um eine noch höhere Haftstrafe zu fordern.

Alles ein ganz großer Justizirrtum. :freak:

sun-man
2021-10-28, 18:46:15
Sehe ich ähnlich. Mit echten Menschen nehmen es solche Verlierer selten auf. Höchstens im Mob....oder wie auf Demos. Polizei aufs übelste ärgern und dann sofort das Handy raus wenn da auch mal jemand arschloch sagt und sofort irgendwo Posten und behaupten wie schlimm die anderen dich sind.

Joker (AC)
2021-10-28, 19:07:54
So blöde war der Drachenlord scheinbar ja nicht. Eine negative Aufmerksamkeit, die er gut verkauft hat und ihm um die Ohren geflogen ist.
Sein zweifelhafter Ruhm scheint dem „Drachenlord“ zu nutzen. Zumindest scheint er davon einigermaßen leben zu können. Als Berufsbezeichnung gab er vor Gericht Youtuber oder Influencer an. 3500 bis 6000 Euro verdiene er dank Youtube monatlich, sagte er. Davon fließe aber viel in die Tilgung von Schulden.

http://https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/youtuber-muss-zwei-jahre-in-haft-verteidiger-von-drachenlord-legt-berufung-ein/27725082.html (http://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/youtuber-muss-zwei-jahre-in-haft-verteidiger-von-drachenlord-legt-berufung-ein/27725082.html)

Unicous
2021-10-28, 19:12:12
@rokko

Nein, es ist kein Justizirrtum, denn Winkler hat die Dinge ja bereits gestanden, es geht um den Umgang. Und das einige der Taten auch unter Notwehr fallen müssten. Wenn irgendein Typ versucht über den Zaun meines Hauses zu steigen werde ich ja wohl noch mal den Typen davon abhalten dürfen.
Du lässt Polemik walten und bist im Zweifel gegen den Angeklagten. Er hätte sich halt nicht provozieren lassen sollen. Die persönliche Ebene hast damit du eröffnet. Du gibst vor wie er sich zu verhalten hat und wenn er es nicht macht, ist er selbst schuld.

Du äußerst dich komischerweise kaum zu denjenigen die zum Teil hunderte von Kilometern reisen um den Typen zu antagonisieren und zu terrorisieren. Die eine "community" aufbauen um nicht nur ihn fertig zu machen sondern auch die Familie, die Gemeinde, die Polizei etc..

Hier wird versucht eine Existenz zu zerstören weil man es kann. Diese Energie die dort aufgewendet wird zeigt die wahren Abgründe auf.


https://www.t-online.de/region/nuernberg/news/id_91014580/-drachenlords-hater-die-schlechten-gewinner.html
Andere schwärmen am Rande des Prozesses davon, dass in der Community so viel Kreativität versammelt sei, dass unvergleichliche Internetkultur mit großartigen Satiren entsttanden sei, "so etwas gibt es im Internet weltweit kein zweites Mal. Kann es ja auch nicht, weil es nichts Vergleichbares geht, was über so viele Jahre läuft." Rainer Winkler hat durchgehalten.

Aber das tue ihm nicht gut, sagt der Zugbegleiter-"Haider". "Ich mache mir wirklich Sorgen um ihn. Das Gefängnis ist für ihn die einzige Chance, aus dem Teufelskreis rauskommen." Auch ausgewogene Ernährung gebe es da, Therapieangebote, vielleicht könne er sich beruflich neu orientieren, um nach der Entlassung neu zu starten.

Er muss selbst zugeben, dass das verlogen klingen könne. "Aber ich meine es wirklich so. Er tut mir leid."

Sie lügen sich selbst in die Hose und glorifizieren ihre community als würden sie hier hohe Kunst erschaffen. Und dann gibt Typen wie den Zugbegleiter der irgendwas von ja wenn er erst im Gefängnis ist gehts ihm bestimmt besser herumheuchelt. Aber ein Glück gibt es auch noch Gegenstimmen:

In der letzten Reihe im Gericht saß einer, der egoistischer denkt: "Ich will nicht, dass er ins Gefängnis kommt, ich will, dass das Spiel weitergeht."

Wenn aber eine mögliche Berufung an der Haftstrafe nichts ändert, dann ist das Drachengame mit dem Urteil zu Ende gespielt, glaubt Twitter-Rudi : "Es wird vorbei sein. Die Haider wissen jetzt, es gibt Gerechtigkeit." Gerechtigkeit, wie sie sie verstehen. "Jetzt macht es mich nicht mehr fertig, was er ins Internet stellt." Der Drachenlord ist besiegt.

Könnte irgendwer der nächste Gegner werden, vielleicht jemand, der mit dem Drachenlord sympathisiert? "Ich zumindest bin da raus,", sagt der "Rudi aus Budeln".
Toll, wie moralisch standfest dieser feine Herr ist. Da kullerten bestimmt die Krokodilstränen aus dem Knopfloch als er diesen Satz sagte, besonders wenn man bedenkt, dass der Typ sich bei Twitter "Rudi aus[]Buddeln" nennt (Rudolf heißt der verstorbene Vater).:rolleyes:

Und der Zugbegleiter überlegt: "Die meisten werden wirklich aufhören. Manche suchen sich vielleicht jemand. Ich hoffe es nicht."
Natürlich.:wink: Die werden alle aufhören, weil sie ja eigentlich integere Mitglieder dieser Gesellschaft sind. Ihr Hass hat sich ja nur auf Winkler und Familie fokussiert. :rolleyes:

edit:
@Joker (AC)

Der Verdienst ist an sich ist nicht schlecht, aber extrem unterdurchschnittlich im Vergleich zu anderen Streamern/Youtubern, die im Monat hundertausende von Euro/Dollar verdienen. Die Relevanz erschließt sich mir auch nicht wirklich. :uponder:

Joker (AC)
2021-10-28, 19:30:26
Die Relevanz erschließt sich mir auch nicht wirklich.

Das alles kein Versehen war.....außer seine Adresse zu verraten. Er hat es ja mit gewissen Kalkül verkauft.
Straftaten auf beiden Seiten sind in unserer Gesellschaft nicht zu tollerieren und zu verfolgen.
Und das ist jetzt passiert.

rokko
2021-10-28, 19:36:33
@rokko

Nein, es ist kein Justizirrtum, denn Winkler hat die Dinge ja bereits gestanden, es geht um den Umgang. Und das einige der Taten auch unter Notwehr fallen müssten. Wenn irgendein Typ versucht über den Zaun meines Hauses zu steigen werde ich ja wohl noch mal den Typen davon abhalten dürfen.

Nein du darfst nicht einfach mit Gewalt gegen andere vorgehen. Das Gewaltmonopol liegt beim Staat.
Du darfst auch nicht einfach irgend jemanden erschiessen nur weil du ihn bei einem Einbruch beobachtest.

Und hätte der Lord nicht auch noch öffentlich die Leute dazu aufgefordert und provoziert wärs wahrscheinlich nichtmal dazu gekommen.
Und dann noch öffentlich die Polizeibeamten zu beleidigen und zu beschimpfen worauf die natürlich Anzeige gegen den Lord erstattet haben ...ist auch kein Pech sondern logisch. Dazu wiederholte schwere Körperverletzung.
Und das alles wenn man schon wegen dem gleichen Thema Bewährungsauflagen hat.:crazy2:

Du hast halt Mitleid mit dem Typen.
Ich bin froh das der Staat da durchgreift.
Sry da kann das Gericht garnicht anders.

sun-man
2021-10-28, 19:38:53
2 Jahre und jemand wie Metzelder kriegt 10 Monate auf Bewährung.

Megamember
2021-10-28, 19:42:36
2 Jahre und jemand wie Metzelder kriegt 10 Monate auf Bewährung.

Der hat halt Geld und gute Anwälte.

Unicous
2021-10-28, 19:56:01
@rokko

Und wieder gehst du nur auf einen Teil des Posts ein und ignorierst den Rest vollkommen. Einwandfreies Beispiel für selektive Wahrnehmung.:freak:

Und natürlich darf man sich gegen Hausfriedensbruch verteidigen in welchem Rechtsstaat lebst du denn?:freak:
Und natürlich muss man hier auch die Verhältnismäßgkeit wahren. Dass du sofort mit Schusswaffengebrauch kommst, zeigt, dass es dir nicht um die Sache geht sondern nur um Polemik.:rolleyes:

In Bezug auf das Merkmal des Eindringens genügt bereits das Setzen eines Fußes oder eines anderen Körperteils in den geschützten Raum. Nicht vonnöten ist, dass der Täter sich vollständig in ganzer Gestalt darin befindet. Zur Abwehr von Hausfriedensbruch kann sich der Hausherr notfalls mittels Notwehr im Sinne von § 32 StGB verteidigen.
https://www.anwalt.org/hausfriedensbruch/

§ 32 Notwehr
(1) Wer eine Tat begeht, die durch Notwehr geboten ist, handelt nicht rechtswidrig.
(2) Notwehr ist die Verteidigung, die erforderlich ist, um einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwenden.
https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__32.html

Sonst immer law and order einfordern und dann selektiv eben diese für einige Menschen ausklammern.:rolleyes:

rokko
2021-10-28, 20:05:13
@Unicous

Hier lag aber keine Notwehr vor. Hier ging es lediglich um Hausfriedensbruch.
Und diese rechtfertigt nunmal keine schwere Körperverletzung.
Und genauso so sah es auch das Gericht.;)

Fusion_Power
2021-10-28, 20:17:17
Elektriker soll Männer kastriert haben (https://www.n-tv.de/panorama/Elektriker-soll-Maenner-kastriert-haben-article22893107.html)

:freak::freak::freak:
:weg:
https://www.maschboard.de/images/avatars/89/23-897abeb11e638e66f8ebcb492dceb9b31a5774d1.jpg
Wo ist eigentlich das 3DC Kotz-Smiley wenn man mal eins braucht?

Ach komm der Drachenlord provoziert das ja auch selber.:biggrin:
Hat auch keiner das Gegenteil behauptet. Provozieren tun auch ganz andere Gestalten, die haben aber z.B. Beziehungen oder Geld oder Großfamilie und landen für sowas erstaunlich selten für Jahre im Bau.
Und gegen Mobbing sollte man sich ungestraft wehren dürfen, nicht gleich mit nem Backstein aber zumindest auf eigenem Grund dann doch sehr nachdrücklich.

Dieser Artikel ist lediglich eine Meinung. Die Meinung von Sascha Lobo.

Wer andere im Netz regelmässig beleidigt und auffordert bei ihm vorbeizukommen damit er sie platt machen kann darf sich doch nicht ernsthaft wundern das da wirklich mal einer auftaucht.
Da ist nichts mit Notwehr. :unono: Und eine Haftstrafe ohne Bewährung bekommt man auch nicht beim ersten Kavaliersdelikt.
Ja, ist ne Meinung vom Lobo, hab deshalb seinen Namen vorsichtshalber im Post erwähnt.
Der Sachverhalt ist halt etwas länger und hat natürlich ne Vorgeschichte. Provozieren und Mobbing sollte man hier aber trennen und nicht als Rechtfertigung sehen. Da hat sowohl der Drachenlord als auch die Hater mit Schuld, keine Frage. Er mußte ja unbedingt seine Adresse öffentlich machen. Die Frage ist ob die Strafe gerechtfertigt war wenn man den gesammten Sachverhalt von vorne bis hinten als Maßstab nimmt.

@Unicous

Hier lag aber keine Notwehr vor. Hier ging es lediglich um Hausfriedensbruch.
Und diese rechtfertigt nunmal keine schwere Körperverletzung.
Und genauso so sah es auch das Gericht.;)
Was wohl in den USA in solchen Fällen passiert wäre mit ihren "stand your ground" Gesetzen? :rolleyes:

rokko
2021-10-28, 20:21:13
Die Frage ist ob die Strafe gerechtfertigt war wenn man den gesammten Sachverhalt von vorne bis hinten als Maßstab nimmt.
Das wird in der Revision verhandelt werden.


Was wohl in den USA in solchen Fällen passiert wäre mit ihren "stand your ground" Gesetzen? :rolleyes:
Wir sind aber nicht in den USA wir sind Deutschland. ;)

Unicous
2021-10-28, 20:43:53
@rokko

Und dagegen wurde (von beiden Seiten) Berufung eingelegt. Du hast ihm generell das Recht auf Notwehr verwehrt und von Gewaltmonopol geschwafelt, nicht ich.:rolleyes:
Dass die Richterin nicht neutral den Sachverhalt betrachtet hat sieht man an den Äußerungen die sie getätigt hat. Dass sie außerdem die Tragweite des Mobbings nicht versteht ist ein Armutszeugnis. Das soll nicht die Entgleisungen und Körperverletzungen relativieren, aber es gibt eine Vorgeschichte. Das ist nicht aus einem Vakuum geschehen. Die Justiz hat hier eindeutig versagt indem sie nicht die Symptome bekämpft sondern lediglich reagiert wenn die Kacke am Dampfen ist. Das interessiert dich aber nicht denn:

Ach komm der Drachenlord provoziert das ja auch selber.
:rolleyes:

Das sind nicht nur dumme Teenager die sich einen "Spaß" erlauben. Das sind Menschen die im Berufsleben stehen, studieren etc.. Die dort hinfahren um eine Person zu drangsalieren. Da ist es scheiß egal, ob der Typ vor lauter Wut seine Adresse herausposaunt und mit Gewalt droht wenn jemand vorbeikommt. Ein ausgegrenzter Sonderschüler wird von tausenden von Leuten über fast 10 Jahre drangsaliert und du blendest das alles komplett aus und du sagst: tja selbst schuld. :facepalm:

Anstatt zu sagen, der Staat hätte hier schon vor Jahren eingreifen und durchgreifen müssen, bevor die Sache eskaliert kommst du mit er hat das ja selbst provoziert. Was hat er provoziert? Dass andere Menschen Straftaten begehen?:confused:
Seine reine Existenz provoziert die Menschen und lässt sie zu Mobbern und Straftätern werden? Eine community wird aufgebaut um ihm zu schaden und gleichzeitig seine Existenz aufrechzuerhalten. Hinzu kommt ja auch, dass ihm Aussagen angedichtet werden die er so nicht getätigt hat bzw. Videos werden so geschnitten, dass sie ihm im schlechtesten Licht darstellen. Das ist menschliches Versagen auf "beiden" Seiten inklusive Versagen der Justiz und auch der Legislative. Ein Cybermobbing-Gesetz gibt es immer noch nicht, Straftaten im Netz werden kaum verfolgt, derweil lässt man eine Wohnung wegen diesem einem "1 Pimmel" in Hamburg durchsuchen und lässt Wände streichen.:facepalm:

rokko
2021-10-28, 20:59:19
Ich habe ihm nie das Recht auf Notwehr abgesprochen. Bitte sachlich bleiben.
Und die Justiz ist nicht für die Symptombekämpfung zuständig.


Straftaten die von den Hatern begangen wurden müssen in separaten Verfahren verhandelt werden.

Unicous
2021-10-28, 21:25:36
Ich habe ihm nie das Recht auf Notwehr abgesprochen. Bitte sachlich bleiben.

Hier lag aber keine Notwehr vor. Hier ging es lediglich um Hausfriedensbruch.
:confused:

Mal davon abgesehen dass das zweite Zitat keinen Sinn macht (bei Hausfriedensbruch kann ich in Notwehr handeln), hast du ihm genau das abgesprochen und dich auf den Richterspruch berufen. Wie wir aber wissen, ist das Urteil noch nicht rechtskräftig, von daher kannst du diese endgültige Aussage gar nicht treffen. :uponder:

Außerdem wurden einige ja schon verurteilt (und diese Verurteilten waren wiederum Zeugen der Staatsanwaltschaft:rolleyes:). Aber erst nachdem alles eskaliert ist. Und die "Symptome" sind Straftaten an sich, nur wurden/werden sie nicht verfolgt, weil... Internet.

Die Belästigungen, Drohungen, falsche Tatsachenbehauptungen, Rufmord etc. das wurde doch alles nur belächelt. Nicht nur von den Medien, sondern auch von der Justiz. Und natürlich ist die Justiz auch dazu da Straftaten zu vereiteln. Auch hier muss man sich wieder fragen: In welchem Rechtsstaat lebst du bitte?:freak:

Joe
2021-10-28, 22:02:43
Is halt sone Grauzone. Notwehr kann ja auch für andere sein aka Nothilfe aber auch für "Dinge" gelten, muss aber natürlich verhältnismäßig sein und darum muss sich halt ein Richter kümmern. Ich persönlich bin der Meinung, wenn einer mein Eigentum kaputt macht darf ich den natürlich nicht übern Haufen schießen aber ein Recht für paar vors Maul hauen sehe ich da schon. Aber ich bin vielleicht auch nicht der beste Maßstab bei sowas... :uponder:

Joker (AC)
2021-10-28, 22:41:34
Notwehr ist schwieriges Thema.
Mit Backstein auf Leute werfen, weil Leib und Leben vor dem Zaun bedroht war?

Im Prinzip hätte das vorher gelöst werden müssen, mit Polizei/Ordnungsamt Platzverweise usw.
Macht es natürlich nicht einfacher, wenn er nun am Abend vor der Kiste sitzt und die nächste Pöbelei als Video hochläd.....und die, die ihm helfen könnten (Polizei) gleich mit verarscht.

Der_Korken
2021-10-28, 22:50:22
Ich stimme Sascha Lobo und auch Unicous hier zu, was die Bewertung der Umstände angeht. Mich hat der Drachenlord nie interessiert und ich habe auch noch nie eines seiner Videos gesehen. Ich will nicht mal mit ihm sympathisieren, denn nach allem was ich gelesen habe, scheint er wirklich etwas minderbemittelt und auch etwas vulgär zu sein. Dennoch hat für mich erstmal jeder das recht zu tun, was er will, solange er damit niemand anderem schadet oder beeinträchtigt. Selbst wenn das bedeutet, sich den ganzen Tag als Dorftrottel filmen zu lassen. Wenn sich jemand von ihm angegriffen fühlt, soll er ihn halt dafür anzeigen oder einfach ignorieren.

In dem Moment wo Menschen bis zu ihm nach Hause fahren und ihn belästigen oder gar physisch bedrohen, ist für mich klar, von wem hier die Grenze überschritten wird. Dass solche Zustände über Jahre hinweg geduldet werden, ist ein Skandal und es hätte schon lange massenhaft Anzeigen wegen Hausfriedensbruch, Sachbeschädigung, Androhung von Gewalt und was weiß ich nicht was geben müssen. Ich verstehe hier vor allem nicht, warum offenbar von der bereits präsenten Polizei nicht durchgegriffen wurde. Da steht offensichtlich regelmäßig ein Mob vor seinem Haus und die Polizei steht daneben und macht nichts?

Wie gesagt, ich will die Beleidigungen und Übergriffe von Herrn Winkler, die es (unerwähnt von Sascha Lobo) anscheinend gab nicht kleinreden, aber bevor er für irgendwas eingebuchtet wird, gehören mindestens 100 andere vor ihm eingesperrt und dann wäre es wahrscheinlich gar nicht erst zur gefährlichen Körperverletzung gekommen. Sich damit rauszureden, dass er durch seine Provokationen selbst schuld sein soll, ist ja wohl ein schlechter Witz. Was hat er sich denn jahrelang von anderen gefallen lassen müssen? Da müsste man dem Geschädigten ja auch sagen, dass er durch seine Beteiligung am Mobbing selbst Schuld dran ist, dass er eins über die Rübe gebraten bekommen hat. Wen die verbalen Ergüsse des Drachenlords so stören, dass er meint dagegen vorgehen zu müssen, soll wie jeder andere auch den Rechtsweg nutzen und sich nicht in Selbstjustiz üben (als sowas könnte man die Lynchmobs abhängig vom Motiv durchaus bezeichnen).

Döner-Ente
2021-10-29, 09:01:36
[...]

+1. Eine kleine Kerze, die auf YT mit teilweise vulgären Videos sein Geld verdient (und dass er dafür ein Publikum braucht), ist eine Sache.
Ein Lynchmob, der die Grenze von digital (schon schlimm genug) zu analog überschreitet und jahrelang jemanden das Leben zur Hölle macht, der weder Kinder geschändet hat noch jeden Tag mit 300 über die Autobahn brettert, sondern nur blöde Videos postet, ist was vollkommen anderes.
In einem anderen Artikel waren auch Zitate von 2 Medizinstudenten (!), die Teil des Mobs waren und keinerlei Spur von Unrechtsbewusstsein oder schlechtem Gewissen hatten, sondern sogar noch stolz drauf waren, den "Idioten" endlich in den Knast gebracht zu haben. Da kann man nur beten, dass die ihr Studium nicht schaffen...

bnoob
2021-10-29, 10:41:39
Ich lasse mal das hier da :D

https://i.imgur.com/vztLdPx.png

sven2.0
2021-10-29, 10:45:16
Ich lasse mal das hier da :D

https://i.imgur.com/vztLdPx.png

Beschreibts ganz gut, die Typen sind alle Opfer und beim Drachenlord können sie endlich mal Täter sein

CokeMan
2021-10-29, 14:58:02
Gender-Wahnsinn, die Diskusion ist wie Kabarett.

:freak: :uhammer:

mtbuU5z8G0s

sven2.0
2021-10-29, 15:01:55
Roger Köppel im Bild TV.. ;D

Unicous
2021-10-29, 15:28:58
Die brauchten dringend einen "Intellektuellen". Deswegen hat er sich auch in Schale geworfen, wortwörtlich, und die Haare etwas länger wachsen lassen.;D

Was ging voran, was ist passiert?
Was hat dich bloß so ruiniert?
https://www.weltwoche.ch/fileadmin/_processed_/2/8/csm_R.K_1.1809_4ba8d0c2a9.jpg

Es war die mid life crisis.:eek:

Joe
2021-10-29, 22:59:19
Is das geil! ;D;D;D

https://taz.de/Polizist-klagt-wegen-Beleidigung/!5807327/

Schon bald waren 20 Beamt:in*nen vor Ort, kamen jedoch nicht in den Laden rein...[]

Dumbsky ist Ladenmitbetreiber...[]. Er kam zum Geschehen hinzu und befand angesichts der vielen Polizist:innen, dass der Einsatz nicht mehr mit dem Grundsatz der Verhältnismäßigkeit in Einklang zu bringen und deswegen unrechtmäßig sei.

Dies überzeugte den Polizeibeamten G. nicht. Im Gegenteil: Dieser soll gesagt haben, so erzählt Dumbsky weiter: Das, was Recht sei oder nicht, bestimme letztlich die Polizei. „Das macht selbst Libertäre für einen kurzen Moment sprachlos“, erinnert sich Dumbsky. Dann sei er in lautes Lachen ausgebrochen.

Unicous
2021-10-29, 23:07:39
Die Polizei in Hamburg scheint wirklich einen an der Klatsche zu haben. Man stelle sich mal vor, sie würden so viel Energie in Verbrechensbekämpfung investieren.:rolleyes:

RainingBlood
2021-10-29, 23:12:59
Is das geil! ;D;D;D

https://taz.de/Polizist-klagt-wegen-Beleidigung/!5807327/

Dumbsky ist Ladenmitbetreiber, Musikverleger, lokale Berühmtheit und Ex-Drummer der Punk-Band Die Goldenen Zitronen.

ähhh, warum hat die TAZ diesen Menschen nicht nach dem Pronomen gefragt und dann entsprechend gegendert? Was ist das für ein intolerantes Drecksblatt?

€: die Rechtsdurchsetzungsperson wurde ebenfalls plump als Polizist benannt. Da haben die Schreibenden sicher nicht nachgefragt. Diese braune Soße bitte ich zu unterlassen.

Unicous
2021-10-30, 00:25:24
Was ist das für ein Post? Ist bei dir alles in Ordnung?:confused:

Willst du dich zum Sachverhalt äußern oder ist dir nichts weiter eingefallen mit dem du polemisieren kannst? Gendern? "Rechtsdurchsetzungsperson"? Braune Soße?:confused: Meine Güte, du musst nicht auf antworten drücken. Niemand zwingt dich zu posten.

Radeonfreak
2021-10-30, 09:51:50
Zwei Männer wegen schwerer Vergewaltigung einer Elfjährigen verurteilt

https://www.welt.de/vermischtes/article234735190/Ulm-Zwei-Maenner-wegen-Vergewaltigung-einer-Elfjaehrigen-verurteilt.html

4 und 2 Jahre Haft.

Das ist doch ein Witz. Was stimmt mit den Richtern und diesem Land nicht? :mad:

00-Schneider
2021-10-30, 10:08:26
Zwei Männer wegen schwerer Vergewaltigung einer Elfjährigen verurteilt

https://www.welt.de/vermischtes/article234735190/Ulm-Zwei-Maenner-wegen-Vergewaltigung-einer-Elfjaehrigen-verurteilt.html

4 und 2 Jahre Haft.

Das ist doch ein Witz. Was stimmt mit den Richtern und diesem Land nicht? :mad:


Wir sollten es so wie die Amis machen und solchen Entitäten bis ans Lebensende den Stempel "Sex-Offender" aufdrücken. Und der leuchtet dann immer auf, wenn die jedwede Art von Vertrag(Miete, Arbeit, Bank etc.) abschließen wollen.

Loeschzwerg
2021-10-30, 10:09:29
Zipfel abschneiden. Hier würde mich echt interessieren wie diese milde Strafe zustande gekommen ist. Bei 2 Jahren darf der eine doch schon bald wieder auf Bewährung raus...

Disconnected
2021-10-30, 10:09:47
Ja, aber wehe es verteidigt sich mal jemand gegen seine Peiniger oder jemand zahlt seine GEZ nicht, dann kennt das Gesetz keine Gnade.

Wir sollten es so wie die Amis machen und solchen Entitäten bis ans Lebensende den Stempel "Sex-Offender" aufdrücken. Und der leuchtet dann immer auf, wenn die jedwede Art von Vertrag(Miete, Arbeit, Bank etc.) abschließen wollen.
Und dafür sorgen, dass die Mithäftlinge erfahren, weswegen diese beiden Typen einsitzen.

rokko
2021-10-30, 10:28:10
Zwei Männer wegen schwerer Vergewaltigung einer Elfjährigen verurteilt

https://www.welt.de/vermischtes/article234735190/Ulm-Zwei-Maenner-wegen-Vergewaltigung-einer-Elfjaehrigen-verurteilt.html

4 und 2 Jahre Haft.

Das ist doch ein Witz. Was stimmt mit den Richtern und diesem Land nicht? :mad:
Das Urteil kann ich auch nicht verstehen. Nur 2 Jahre Haft für Vergewaltigung eines Kindes???? Wie geht das denn? :confused:

RainingBlood
2021-10-30, 10:29:55
Was ist das für ein Post? Ist bei dir alles in Ordnung?:confused:

Willst du dich zum Sachverhalt äußern oder ist dir nichts weiter eingefallen mit dem du polemisieren kannst? Gendern? "Rechtsdurchsetzungsperson"? Braune Soße?:confused: Meine Güte, du musst nicht auf antworten drücken. Niemand zwingt dich zu posten.

Ich finde es beleidigend, dass deine Person nicht nach meinem Pronomen gefragt hat. Minderheiten zu marginalisieren ist unendlich schlimmer als die obige Nachricht.

24p
2021-10-30, 11:03:20
Das Urteil kann ich auch nicht verstehen. Nur 2 Jahre Haft für Vergewaltigung eines Kindes???? Wie geht das denn? :confused:


Nun, insbesondere vor dem Hintergrund des Drachenlord-Urteils nicht nachvollziehbar.

Oid
2021-10-30, 11:17:27
Nun, insbesondere vor dem Hintergrund des Drachenlord-Urteils nicht nachvollziehbar.
Zumindest ist es so, dass - je nachdem wo man einsitzt - zwei Jahre als Vergewaltiger eines Kindes was anderes sein dürfte als zwei Jahre für jedes andere Verbrechen. Stichwort "Akzeptanz" bei Mithäftlingen.

Aber dennoch ist der Gegensatz schon krass und auf den ersten Blick schwer nachvollziehbar. Jemand, der Kind vergewaltigt, also mindestens ein Leben bis ans Ende mindestens beschädigt, bekommt (unter Anwendung des Erwachsenenstrafrechts!) eine ähnliche Strafe wie jemand, der sich gegen jahrelanges, tagtägliches und intensivstes Mobbing zur Wehr setzt.

00-Schneider
2021-10-30, 15:26:31
Und dafür sorgen, dass die Mithäftlinge erfahren, weswegen diese beiden Typen einsitzen.


Die haben afaik Ihren eigenen Trakt.

Joker (AC)
2021-10-30, 16:00:54
Zipfel abschneiden. Hier würde mich echt interessieren wie diese milde Strafe zustande gekommen ist. Bei 2 Jahren darf der eine doch schon bald wieder auf Bewährung raus...
Zwei Jahre und 9 Monate, Bewährung ist also nicht.
Vergewaltigung gibt es 2-10 ( 10 Jahre wenn Leben in Gefahr)

Warum bei Schutzbedürftigen (Kindern) geringer bewertet ist, muss mir mal einer erklären.
Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft

https://dejure.org/gesetze/StGB/174.html

Da ist wohl die KiFi Lobby besser aufgestellt- stellt sich mir mal wieder die Frage, wie es zu solchen Seilschaften in BRD kommen kann.

senator
2021-10-30, 17:02:21
Die haben afaik Ihren eigenen Trakt.
Nein,haben die nicht.Ganz normal bei den anderen Insassen.

Joe
2021-10-30, 17:02:59
Warum bei Schutzbedürftigen (Kindern) geringer bewertet ist, muss mir mal einer erklären.


Wahrscheinlich aufgrund von Lobby Arbeit der Katholischen Kirche :D

#44
2021-10-30, 17:08:48
Warum bei Schutzbedürftigen (Kindern) geringer bewertet ist, muss mir mal einer erklären.
https://de.wikipedia.org/wiki/Tateinheit

Fusion_Power
2021-10-30, 17:25:55
Die Polizei in Hamburg scheint wirklich einen an der Klatsche zu haben. Man stelle sich mal vor, sie würden so viel Energie in Verbrechensbekämpfung investieren.:rolleyes:
Gibts eigentlich nen offiziellen Grund warum die Polizei das (gefühlt) nicht so intensiv bei den wirklich schweren Jungs tut, wie sie es (gefühlt) bei den harmloseren Zeitgenossen praktiziert?

Zipfel abschneiden. Hier würde mich echt interessieren wie diese milde Strafe zustande gekommen ist. Bei 2 Jahren darf der eine doch schon bald wieder auf Bewährung raus...
(Chemische) Kastration sollte eigentlich angewandt werden dürfen. Macht man bei Tieren ja auch. Und bitte weltweit in jedem Land in dem jemand Vergewaltigt oder gegen den Willen zum Sex gezwungen wird. Egal ob aus Tradition oder Religion und auch unabhängig vom Alter des Opfers. Dann sähe die Welt gleich ganz anders aus.

Monger
2021-10-30, 17:58:10
Gibts eigentlich nen offiziellen Grund warum die Polizei das (gefühlt) nicht so intensiv bei den wirklich schweren Jungs tut, wie sie es (gefühlt) bei den harmloseren Zeitgenossen praktiziert?

Weil dein Gefühl wegen Threads wie diesem kaputt ist?

Monger
2021-10-30, 18:00:53
Zwei Jahre und 9 Monate, Bewährung ist also nicht.
Vergewaltigung gibt es 2-10 ( 10 Jahre wenn Leben in Gefahr)

Warum bei Schutzbedürftigen (Kindern) geringer bewertet ist, muss mir mal einer erklären.

https://dejure.org/gesetze/StGB/174.html

Da ist wohl die KiFi Lobby besser aufgestellt- stellt sich mir mal wieder die Frage, wie es zu solchen Seilschaften in BRD kommen kann.
Missbrauch ist nicht das gleiche wie Vergewaltigung.

Fusion_Power
2021-10-30, 18:04:44
Weil dein Gefühl wegen Threads wie diesem kaputt ist?
Akzeptable Antwort. ;)
Trotzdem hat man auch ganz ohne diverse Internet-"Filterblasen" manchmal den Eindruck, dass unsere Polizei lieber kleinen Kiffern nachjagt als intensiv das organisierte Verbrechen zu bekämpfen. Sonst gäbs hier wohl weit weniger Mafia, Clankriminalität, sexuelle Ausbeutung, Geldwäsche und Korruption. Aber man muss wohl Prioritäten setzen.

Kartenlehrling
2021-10-30, 18:18:07
Also hier in NRW sind in diesem Monat einige grosse Aktionen passiert, solche Fälle brauchen halt Monate,
machmal sogar Jahre um Beweise zu haben, das es nicht wie in einer Krimiserie in Stunde oder Tage ablaufen kann sollte eigentlich klar sein.
Ich bin nur enttäuscht was danach passiert.

Joker (AC)
2021-10-30, 18:19:00
Missbrauch ist nicht das gleiche wie Vergewaltigung.
https://rechtsanwalt-louis.de/schwerer-sexueller-missbrauch-von-kindern/

Der Tatbestand des Schweren Missbrauchs (wie bei Vergewaltigung wenn Leben in Gefahr) gäbe es als Steigerung.
Von daher macht es das nicht besser. - vom Strafmaß.
Und 2 Jahre un 9 Monate und vier Jahre sprechen da bei einer 11 Jährigen eine deutliche Sprache. Ausdrücklich sind die zwei nach Erwachsennenstrafrecht behandelt worden.

Oder mit anderen Worte: Dem Gesetzgeber ist es egal, ob der Täter ihn reinsteckt oder nicht. Pillepalle gegenüber die Vergewaltigung einer Frau, so lange das Leben nicht bedroht ist.
Schöne neue Welt.


Wahrscheinlich aufgrund von Lobby Arbeit der Katholischen Kirche :D
Tja, den Eindruck könnte man tatsächlich haben.....

BlacKi
2021-10-30, 19:08:58
wiederholungstäter und missachtung der bewährungsauflagen. ich glaub ein wiederholungstäter der bei kindesmissbrauch erneut innerhalb der bewährung gegen die bewährung verstößt geht deutlich länger in den knast als rainer.

von daher passt das doch oder?

aber schön "out of context" gegen unsere gesetze stimmung machen? sind wir hier bei telegram?

greeny
2021-10-30, 19:12:47
Hersteller verhindern Spende - Millionen Impfdosen droht Vernichtung (https://www.tagesschau.de/investigativ/kontraste/vernichtung-impfstoff-103.html)
:mad: :P

BlueI
2021-10-30, 22:32:43
Unglaublich!
Ich wär dafür, die Dosen wie unseren Elektro-Schrott "wegzuschmeißen" ... der findet seinen Weg nach Afrika trotz Verbot ja auch :freak:

Pirx
2021-11-02, 08:36:11
hattet ihr das schon: 143 Dresdener Kunstwerke wurden bisher im Namen der politischen "Korrektheit"/von cancel "culture" umbenannt, weitere sollen folgen

...Laut sächsischem Tourismusministerium sollen inzwischen 143 Kunstwerke „auf rassistische oder anderweitig diskriminierende Begriffe oder Inhalte“ geprüft – und politisch korrekt umbenannt worden sein. Die Behörde reagierte damit auf eine kleine Anfrage des AfD-Abgeordneten Thomas Kirste im sächsischen Landtag....


https://www.berliner-zeitung.de/news/cancel-culture-im-dresdner-zwinger-staatliche-museen-benennen-143-kunstwerke-um-li.182727

Betroffene Kunstwerke (Auswahl)

„Afrikanischer Krieger, den Bogen schwingend“, heute: „Ein Krieger, den Bogen schwingend“
„Landschaft mit mohammedanischen Pilgern“, heute: „Landschaft mit betenden Muslimen“
„Eingeborener mit Maske“, heute: „Mann mit Maske“
„Die Zigeunerin“, heute: „Frau mit Kopftuch“
„Zigeunermadonna“, heute: „Madonna mit stehendem Kind“
„Baumhütte eines Eingeborenen“, heute: „Baumhütte“
„Portrait eines dunkelhäutigen Sklaven“, heute: „Portrait eines Sklaven“
„Indische Eingeborene mit Haustieren“, heute: „Menschen mit Haustieren“

rokko
2021-11-02, 09:31:04
„Afrikanischer Krieger, den Bogen schwingend“, heute: „Ein Krieger, den Bogen schwingend“

:uponder: müsste das nicht besser "Ein Mensch, den Bogen schwingend“ heißen?

Und wenn die Kulturnazis fertig sind kommen die Gendernazis nochmal durch.

RainingBlood
2021-11-02, 10:09:31
korrekt. Da ist sehr viel falsch gegendert. Überhaupt anzunehmen, es handele sich bei den Abbildungen um einen Mann oder eine Frau, marginalisiert Minderheiten.

Ich habe da mal einen Leitfaden gelesen, wie man das richtig macht: Fahrenheit 451.

Cyphermaster
2021-11-02, 10:14:04
Der eigentliche Witz für mich ist, daß eine Menge von dem Blödsinn ja gar nicht von "Experten" (maximal selbsternannten) kommt, sondern auf dem Mist von Politikern wächst, die keinen Bock haben, sich bezüglich irgendwas mit Diskriminierung am Zeug flicken zu lassen, und deshalb proaktiv passiert.

Joe
2021-11-02, 10:37:32
:uponder: müsste das nicht besser "Ein Mensch, den Bogen schwingend“ heißen?

Did You just assume my species???!!!!

greeny
2021-11-02, 12:33:13
korrekt. Da ist sehr viel falsch gegendert. Überhaupt anzunehmen, es handele sich bei den Abbildungen um einen Mann oder eine Frau, marginalisiert Minderheiten.
Na ja, denke, manches ist da ja schon recht eindeutig...
https://abload.de/thumb/img_0397q8k6b.jpg (https://abload.de/image.php?img=img_0397q8k6b.jpg)
;)

Disconnected
2021-11-02, 13:17:50
Der bekommt einen Ständer vom Jagen? :freak:

EureDudeheit
2021-11-02, 14:56:08
Zwei Männer wegen schwerer Vergewaltigung einer Elfjährigen verurteilt

https://www.welt.de/vermischtes/article234735190/Ulm-Zwei-Maenner-wegen-Vergewaltigung-einer-Elfjaehrigen-verurteilt.html

4 und 2 Jahre Haft.

Das ist doch ein Witz. Was stimmt mit den Richtern und diesem Land nicht? :mad:


Bei uns hat einer für Entführung und Vergewaltigung eines Jungen 2 Jahre auf Bewährung bekommen, weil er Reue gezeigt hat, paar Monate später hat er versucht 2 Jungen zu entführen. Nun sitzt er wenigstens in Uhaft.

Der Drachenlord hat 2 Jahre Knast wegen Körperverletzung bekommen, nachdem er auf seinem Grundstück provoziert worden ist. (War aber schon auf Bewährung)

Man möge mir die Verhältnismäßigkeit erklären.

sun-man
2021-11-02, 15:12:52
Kann man nicht. Beim Drachenlord gehören die Hetzer verurteilt und bei der Vergewaltigung? Was soll man dazu sagen? Ich sag nur Metzelder. Der arme Mann ist ja nun gestraft genug.

Pryra
2021-11-03, 09:40:24
Ich bin weiterhin gespannt, was hierbei rauskommt.
https://www.focus.de/panorama/welt/grausame-tat-11-junge-maenner-vergewaltigen-15-jaehrige-im-hamburger-stadtpark_id_24387012.html

registrierter Gast
2021-11-03, 09:46:39
Ich bin weiterhin gespannt, was hierbei rauskommt.
https://www.focus.de/panorama/welt/grausame-tat-11-junge-maenner-vergewaltigen-15-jaehrige-im-hamburger-stadtpark_id_24387012.html

Wir prüfen nun, ob und weswegen wir Anklage erheben.

Nach einem Jahr... :uponder:

Da wird nicht viel passieren. Für die Täter gilt Jugendstrafrecht und sie haben Migrationsbonus.

grizu
2021-11-03, 17:27:35
Ich bin weiterhin gespannt, was hierbei rauskommt.
https://www.focus.de/panorama/welt/grausame-tat-11-junge-maenner-vergewaltigen-15-jaehrige-im-hamburger-stadtpark_id_24387012.html

So etwas macht mich extrem aggro

BlacKi
2021-11-03, 20:00:43
So etwas macht mich extrem aggro


was genau meinst du?

und sie haben Migrationsbonus.wasn das?^^

24p
2021-11-03, 20:03:11
Nach einem Jahr... :uponder:

Da wird nicht viel passieren. Für die Täter gilt Jugendstrafrecht und sie haben Migrationsbonus.


Wahrscheinlich wird der jüngste sagen, dass er es war. Üblich Vorgehensweise in diesem Milieu.

BlacKi
2021-11-03, 20:10:39
hat der jüngste 9 verschiedene sperma dna?

sun-man
2021-11-03, 20:12:05
Wahrscheinlich wird der jüngste sagen, dass er es war. Üblich Vorgehensweise in diesem Milieu.
Und der hat X verschiedene SpermaDNA? Übliches Vorgehen außerhalb des "Mileus" aus Hörensagen sind Tatsachen.

BlacKi
2021-11-03, 20:16:08
Und der hat X verschiedene SpermaDNA? Übliches Vorgehen außerhalb des "Mileus" aus Hörensagen sind Tatsachen.rechtes quacksalber whatsapp niveau halt.

24p
2021-11-03, 23:33:05
Na, ganz so einfach scheint es ja nicht zu sein, wenn alle auf freiem Fuß sind. ;)

sun-man
2021-11-04, 06:18:31
Na, ganz so einfach scheint es ja nicht zu sein, wenn alle auf freiem Fuß sind. ;)
Ist es vielleicht auch nicht? Hat mal jemand gelesen das da ne scheinbar völlig besoffenen 15 jährige unterwegs war? Kennt jemand deren Vorgeschichte? Am Ende geht es um die Frage wann ein "Nein" ein "Nein" ist oder ein "Fickt mich alle" eher nicht so gemeint war.

Letztendlich? Kinder werden bei uns schon kaum ge(be)schützt, da wird es bei Jugendlichen kaum besser sein.

Acid-Beatz
2021-11-04, 10:02:15
Ursula von der Leyen predigt unablässig den Green Deal der EU zum Klimaschutz. Doch sie selbst nimmt es damit wohl nicht immer so genau. So reiste von der Leyen im Juni mit dem Privatjet von Wien nach Bratislava. Das sind runde 50 Kilometer Strecke. (https://www.focus.de/politik/ausland/das-kostet-viel-glaubwuerdigkeit-von-der-leyen-fliegt-50-kilometer-strecke-mit-privatjet-und-wird-hart-kritisiert_id_24393940.html)

So sind sie, die Politiker :ass:

Döner-Ente
2021-11-04, 10:17:41
Das ist von einem Land ins andere, da kann man ja schon mal fliegen :eek:.

Kundschafter
2021-11-04, 10:37:37
https://www.rtl.de/cms/bewaehrung-fuer-todesfahrer-sebastian-b-beim-unfall-bei-hofheim-starben-3-seiner-freunde-4859737.html

3 Tote. Die Angehörigen (gestern im Fernsehen) mehr als am verzweifeln. Für die ist das Leben gelaufen.

Strafe(n):
1 Jahr + 8 Monate auf Bewährung (3-5 Jahre ohne Bewährung)
Regelmäßig zum Drogentest
3 Jahre Führerscheinentzug (auf Lebenszeit)
200 Arbeitsstunden (beim Bestatter oder Leichenbeschauer)

Ich hab´s dann mal korrigiert. Also ich mag unsere meine Rechtsprechung.

Nostalgic
2021-11-04, 10:41:57
Wer ein gefälschtes Gesundheitszeugnis wie etwa einen Impfausweis in der Apotheke vorlegt, macht sich nicht strafbar.

https://www.pharmazeutische-zeitung.de/vorlage-gefaelschter-impfausweise-nicht-strafbar-129090/

Dann fälsche ich ab jetzt meine Zeugisse denn:

Ein Impfpass sei zwar ein Gesundheitszeugnis. Die Vorlage erfolge jedoch nicht bei einer Behörde, sondern in einer Apotheke. Diese sei ein privates Unternehmen, welches nicht in das Gefüge der staatlichen Verwaltung eingeordnet sei. Auch würden die Tatbestände der Urkundenfälschung nicht greifen.

:D

rokko
2021-11-04, 13:54:23
Ursula von der Leyen predigt unablässig den Green Deal der EU zum Klimaschutz. Doch sie selbst nimmt es damit wohl nicht immer so genau. So reiste von der Leyen im Juni mit dem Privatjet von Wien nach Bratislava. Das sind runde 50 Kilometer Strecke. (https://www.focus.de/politik/ausland/das-kostet-viel-glaubwuerdigkeit-von-der-leyen-fliegt-50-kilometer-strecke-mit-privatjet-und-wird-hart-kritisiert_id_24393940.html)

So sind sie, die Politiker :ass:
Wasser predigen und Wein saufen. Ich habe nichts anderes erwartet.

ilPatrino
2021-11-04, 17:31:04
Ursula von der Leyen predigt unablässig den Green Deal der EU zum Klimaschutz. Doch sie selbst nimmt es damit wohl nicht immer so genau. So reiste von der Leyen im Juni mit dem Privatjet von Wien nach Bratislava. Das sind runde 50 Kilometer Strecke. (https://www.focus.de/politik/ausland/das-kostet-viel-glaubwuerdigkeit-von-der-leyen-fliegt-50-kilometer-strecke-mit-privatjet-und-wird-hart-kritisiert_id_24393940.html)

So sind sie, die Politiker :ass:
viel konsequenter finde ich da die grünen: übern jahreswechsel mal schnell zum eis essen nach californien (nur stilecht mit plastiklöffel), mit dem diensthubschrauber zum wandern oder nach thailand, um dort für den klimaschutz zu werben.

TheCounter
2021-11-04, 18:26:19
Am besten ist Martin Sonneborns Kommentar auf Facebook dazu:

Frau vonderLeyen ist die 50 Kilometer von Wien nach Bratislava mit dem Privatjet geflogen, weil es „logistisch keine andere Möglichkeit“ gegeben habe. Glaub’ ich nicht, eine Frau mit ihren Kontakten hätte doch sicher auch mit Jeff Bezos’ Blue-Origin-Rakete reisen können. Smiley!

00-Schneider
2021-11-06, 07:22:54
Lehrerin in Guatemala ausgeraubt und erschossen

Im Stadtteil La Reformita, nur fünf Kilometer von ihrem Arbeitsplatz entfernt, kam es zu den tödlichen Schüssen. Laut Polizeibericht hatten die zwei Täter gesehen, dass das Fenster auf der Beifahrerseite des Familien-BMW heruntergefahren war. Sie näherten sich auf einem Motorrad, raubten die Lehrerin aus und schossen.

Der zentrale Stadtteil La Reformita gilt als besonders gefährlich. Laut einem Bericht der Zeitung „Prensa Libre“ gab es dort zuletzt eine Reihe von Raubüberfällen durch Bewaffnete auf Motorrädern. Für Reisende nach Guatemala weise man „schon seit Längerem auf das Risiko von Überfällen und die niedrige Hemmschwelle beim Einsatz von Gewalt hin“, so eine Sprecherin des Auswärtigen Amtes zu BILD.

BLÖD-Link: https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/lehrerin-elke-w-60-in-guatemala-erschossen-geschockter-ehemann-sah-alles-mit-an-78164834.bild.html

-------------------------

Nichts für Ungut, aber muss man zwingend mit einem fetten BMW durch irgendwelche Armenviertel in dritte Welt Länder fahren? :confused:

https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/polizisten-haben-den-tatort-abgeriegelt-auf-einem-hocker-neben-dem-familien-bmw-wird-ein-mann-versor-7937ba8754254084b3708c833fa7884c-78165050/2,w=993,q=high,c=0.bild.jpg

Plutos
2021-11-08, 06:29:59
Lehrerin in Guatemala ausgeraubt und erschossen



BLÖD-Link: https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/lehrerin-elke-w-60-in-guatemala-erschossen-geschockter-ehemann-sah-alles-mit-an-78164834.bild.html

-------------------------

Nichts für Ungut, aber muss man zwingend mit einem fetten BMW durch irgendwelche Armenviertel in dritte Welt Länder fahren? :confused:

https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/polizisten-haben-den-tatort-abgeriegelt-auf-einem-hocker-neben-dem-familien-bmw-wird-ein-mann-versor-7937ba8754254084b3708c833fa7884c-78165050/2,w=993,q=high,c=0.bild.jpg
"Fetter BMW"? IMHO ist das ein 5er E60/E61, gebaut 2003-2010, also (mindestens) 11 bis 18 (!) Jahre alt…beileibe kein Statussymbol, nichtmal in Guadalquivir.

Pirx
2021-11-09, 19:24:25
...Der Axel-Springer-Verlag plant strengere Regeln für sexuelle Beziehungen unter Angestellten. Das sagte der Vorstandsvorsitzende Mathias Döpfner im Gespräch mit der »Financial Times«. Demnach müssten Verbindungen zwischen Managern oder Managerinnen und ihren Mitarbeitenden künftig intern offengelegt werden. Ein generelles Verbot solcher Beziehungen soll es aber nicht geben....

allerdings Relotiuspresse https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/bild-skandal-springer-mitarbeiter-sollen-sexuelle-beziehungen-in-der-belegschaft-offenlegen-a-f9d58fb5-7860-478f-b523-0e6b093e0a33

24p
2021-11-09, 19:28:12
Die Frage wäre hier, ob das überhaupt erlaubt ist.

large molecule
2021-11-09, 19:31:57
Beziehungen zwischen Managern und Managerinnen dürfen dem Zitat zufolge geheim bleiben. Finde das diskriminierend.

24p
2021-11-09, 19:51:36
Alles andere wäre homophob!

https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/statue-von-thomas-jefferson-soll-aus-der-new-yorker-city-hall-entfernt-werden-17626543.html

Etwas schwieriger, so ist zu hören, könnte sich das für die nächsten zwanzig Jahre projektierte Ummeißeln der Präsidentenköpfe am Mount Rushmore von jeweils achtzehn Metern Höhe gestalten – die stattdessen geplanten vier Muppetshow-Mitglieder verkörperten nach Kritikeransicht nicht ausreichend die Diversität des Landes.


Das kann doch nicht deren Ernst sein...

Unicous
2021-11-09, 19:56:14
:confused:

Sag mir bitte nicht, dass du das für voll nimmst?;D


Warum selfownen sich hier eigentlich so viele tagtäglich.

Monger
2021-11-09, 20:00:31
Die Frage wäre hier, ob das überhaupt erlaubt ist.
Hab so nen Passus glaub schon seit 20 Jahren in meinem Vertrag. Schon alleine aus Compliance Gründen.

sven2.0
2021-11-09, 20:00:45
Alles andere wäre homophob!

https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/statue-von-thomas-jefferson-soll-aus-der-new-yorker-city-hall-entfernt-werden-17626543.html




Das kann doch nicht deren Ernst sein...

Lol.. langen Tag gehabt?

24p
2021-11-09, 20:03:39
Klär mich auf! ja, der Tag war lang und mit Kopfschmerzen gesegnet...

Sumpfmolch
2021-11-11, 11:13:23
Bamberg
"In der Wohnung mit Holzkohle gegrillt: Zwei Erwachsene und ein Kind im Krankenhaus.
Polizeibeamte und Kräfte des Rettungsdienstes, die noch vor der Feuerwehr vor Ort waren, verschafften sich Zutritt zu der Wohnung und meldeten bewusstlose Bewohner und eine erhöhte Kohlenmonoxid-Konzentration." :facepalm:

Korfox
2021-11-11, 12:03:17
O.o
Wir haben auch Mal bei den Eltern eines Kommilitonen am 1. Januar im Wohnzimmer angegrillt... aber wir haben das Fenster auf gemacht und den Teppich zurückgeschlagen :D.
Mensch hat die Haftpflicht sich gefreut, dass sie nicht den Teppich, sondern nur das Parkett zahlen musste.

Lyka
2021-11-11, 12:12:08
Bamberg
"In der Wohnung mit Holzkohle gegrillt: Zwei Erwachsene und ein Kind im Krankenhaus.
Polizeibeamte und Kräfte des Rettungsdienstes, die noch vor der Feuerwehr vor Ort waren, verschafften sich Zutritt zu der Wohnung und meldeten bewusstlose Bewohner und eine erhöhte Kohlenmonoxid-Konzentration." :facepalm:


Das passiert leider immer und immer und immer wieder :facepalm:


Ich versteh das Verhalten echt nicht ...

Shink
2021-11-11, 15:05:41
OnePlus Wachstum der Smartphone-Marke explodiert (https://www.notebookcheck.com/OnePlus-Wachstum-der-Smartphone-Marke-explodiert-in-Europa.578638.0.html)
Super Headline

Monger
2021-11-11, 18:27:16
https://www.tagesschau.de/ausland/asien/indien-flussverschmutzung-101.html

Bin relativ sicher, dass kein Gott allzu begeistert über Industrieabwässer ist.

greeny
2021-11-13, 00:23:01
Transporter rast durch Rettungsgasse auf A2 - 70.000 Euro Schaden (https://www.gmx.net/magazine/panorama/transporter-braust-rettungsgasse-a2-70000-euro-schaden-36340804)
...

Simon Moon
2021-11-15, 18:59:28
https://www.golem.de/news/verschluesselung-bsi-verschickt-privaten-pgp-schluessel-2111-161073.html
Öffentliche und private Schlüssel haben offenbar auch das BSI verwirrt. Das hat einen privaten Schlüssel verschickt, allerdings mit Passwortschutz.
Und dann noch die Anmerkung, PGP sei kompliziert... wir sind alle verloren ;(

Djudge
2021-11-21, 23:38:52
https://twitter.com/i/status/1461922954116100101

leuft bei denen, das 2. video :eek:

Bolek
2021-11-27, 14:56:35
https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/glasfaser-kosten-sollen-umgelegt-werden-bald-sollen-mieter-den-internet-ausbau-mitfinanzieren/27118624.html

https://www.golem.de/news/telekommunikation-vermieter-duerfen-kosten-fuer-glasfaserleitungen-umlegen-2104-155910.html

BlacKi
2021-11-27, 15:43:17
https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/glasfaser-kosten-sollen-umgelegt-werden-bald-sollen-mieter-den-internet-ausbau-mitfinanzieren/27118624.html

https://www.golem.de/news/telekommunikation-vermieter-duerfen-kosten-fuer-glasfaserleitungen-umlegen-2104-155910.html


aber max 60€ pro jahr. ich finde das nicht schlimm. wenn es den ausbau voranbringt, dann untersütze ich das sogar. auch wenn ich der meinung bin, das man einen persönlichen GF anschluss nicht wirklich benötigt. lieber 5G pushen.

Lyka
2021-11-27, 15:44:08
und am Ende bekommt man trotzdem keinen Glasfaser-Zugang ^^ (wenn man halt Pech hat)

BlacKi
2021-11-27, 15:58:19
ich dachte man zahlt erst den aufschlag, wenn der anschluss liegt(und funktioniert).

Bolek
2021-11-27, 15:59:03
aber max 60€ pro jahr. ich finde das nicht schlimm. wenn es den ausbau voranbringt, dann untersütze ich das sogar. auch wenn ich der meinung bin, das man einen persönlichen GF anschluss nicht wirklich benötigt. lieber 5G pushen.
Zahlen wir denn nicht schon genug Steuern und Abgaben, dass auch noch der Glasfaserausbau auf Vermieter / Mieter umgelegt wird? Wo bleibt denn das ganze Geld, welches in den Steuersäckel wandert? Wir haben ein Steueraufkommen von ca. 750€ Milliarden €uro jährlich (Bund, Länder, Kommunen). Reicht das nicht?

BlacKi
2021-11-27, 16:02:11
Zahlen wir denn nicht schon genug Steuern und Abgaben, dass auch noch der Glasfaserausbau auf Vermieter / Mieter umgelegt wird? Wo bleibt denn das ganze Geld, welches in den Steuersäckel wandert? Wir haben ein Steueraufkommen von ca. 750€ Milliarden €uro jährlich (Bund, Länder, Kommunen). Reicht das nicht?die 500€ bekommen nun die coronakrankenschwestern;)

und du musst bald keine EEG umlage mehr zahlen, was willst du mehr?:D

Bolek
2021-11-27, 16:23:43
und du musst bald keine EEG umlage mehr zahlen, was willst du mehr?:D
Ich habe den leisen Verdacht, dass dies am Strompreis nix ändern wird. :wink:

Rubber Duck
2021-11-27, 21:21:02
85 mal in einem Monat geblitzt. :freak:
Knapp 100 Punkte in Flensburg und Bußgeld in Höhe von ca. 14000€ :freak:
Fahrverbot?! ;D

https://www.t-online.de/region/muenchen/news/id_91222938/muenchen-raser-85-mal-in-einem-monat-geblitzt-das-gibt-100-punkte-in-flensburg.html

LairD
2021-11-27, 22:24:51
85 mal in einem Monat geblitzt. :freak:
Knapp 100 Punkte in Flensburg und Bußgeld in Höhe von ca. 14000€ :freak:
Fahrverbot?! ;D

https://www.t-online.de/region/muenchen/news/id_91222938/muenchen-raser-85-mal-in-einem-monat-geblitzt-das-gibt-100-punkte-in-flensburg.html
Hmmm!

Alle 5 Jahre kann man einen Pkt mit einem Seminar abbauen, gleichzeitig verfallen in 5 Jahren 2 Pkt. Macht alle 5 Jahre 3 Pkt die er abbauen kann und er hätte in 50 Jahren immer noch deutlich über 50 Pkt.
:freak:

Kartenlehrling
2021-11-27, 22:51:10
Das wird ihm egal sein,
Er wird dann halt ohne Fahrerlaubnis sich an keine Tempolimits halten.

Bolek
2021-11-27, 23:01:13
85 mal in einem Monat geblitzt. :freak:
Knapp 100 Punkte in Flensburg und Bußgeld in Höhe von ca. 14000€ :freak:
Fahrverbot?! ;D

https://www.t-online.de/region/muenchen/news/id_91222938/muenchen-raser-85-mal-in-einem-monat-geblitzt-das-gibt-100-punkte-in-flensburg.html
Wahrscheinlich ein Schwarzkopf aus der Clan-Szene? Die scheißen ja sowieso auf unsere Gesetze. :freak: Bei uns in Hamburg rasen die auch ständig mit 120km/h durch die 30er Zone und es scheint keinen zu interessieren O_o

Lyka
2021-11-27, 23:05:19
Wahrscheinlich ein Bayer mit zuviel Geld. Die sind ja berüchtigt dafür, sich nicht an Gesetze zu halten.


Siehste, klingt auch dämlich :)

Nostalgic
2021-11-27, 23:23:21
Wahrscheinlich ein Schwarzkopf aus der Clan-Szene? Die scheißen ja sowieso auf unsere Gesetze. :freak: Bei uns in Hamburg rasen die auch ständig mit 120km/h durch die 30er Zone und es scheint keinen zu interessieren O_o
Pfft, doch nicht in der A-Klasse:cool:
https://www.br.de/nachrichten/bayern/85-mal-in-muenchen-geblitzt-fahrer-erst-jetzt-ermittelt,Spt6Zmn

BlacKi
2021-11-28, 10:23:49
Ich habe den leisen Verdacht, dass dies am Strompreis nix ändern wird. :wink:
an den steuern die du dafür zahlst aber schon.;)

Weltraumeule
2021-11-28, 15:41:52
Stadt Hamburg vergisst die Eröffnung eines Impfzentrums
(https://www.spiegel.de/wissenschaft/stadt-hamburg-vergisst-die-eroeffnung-eines-impfzentrums-a-7d47fa2d-6ac9-4ac9-bdd4-9497d6ec5a2b)
Impfen ohne Termin und Anmeldung – so lautete das Versprechen. Hunderte Hamburger warteten am Samstag geduldig im Schmuddelwetter. Doch die Türen blieben geschlossen.

EureDudeheit
2021-11-29, 11:24:01
Stadt Hamburg vergisst die Eröffnung eines Impfzentrums
(https://www.spiegel.de/wissenschaft/stadt-hamburg-vergisst-die-eroeffnung-eines-impfzentrums-a-7d47fa2d-6ac9-4ac9-bdd4-9497d6ec5a2b)
Impfen ohne Termin und Anmeldung – so lautete das Versprechen. Hunderte Hamburger warteten am Samstag geduldig im Schmuddelwetter. Doch die Türen blieben geschlossen.


Die hatten besseres zu tun, die mussten Andys Aufkleber suchen :-) #Pimmelgate

rokko
2021-11-29, 11:42:44
Stadt Hamburg vergisst die Eröffnung eines Impfzentrums
(https://www.spiegel.de/wissenschaft/stadt-hamburg-vergisst-die-eroeffnung-eines-impfzentrums-a-7d47fa2d-6ac9-4ac9-bdd4-9497d6ec5a2b)
Impfen ohne Termin und Anmeldung – so lautete das Versprechen. Hunderte Hamburger warteten am Samstag geduldig im Schmuddelwetter. Doch die Türen blieben geschlossen.
Eine deutsche Erfolgsgeschichte. :ulol3:

Matrix316
2021-11-30, 13:49:24
Stadt Hamburg vergisst die Eröffnung eines Impfzentrums
(https://www.spiegel.de/wissenschaft/stadt-hamburg-vergisst-die-eroeffnung-eines-impfzentrums-a-7d47fa2d-6ac9-4ac9-bdd4-9497d6ec5a2b)
Impfen ohne Termin und Anmeldung – so lautete das Versprechen. Hunderte Hamburger warteten am Samstag geduldig im Schmuddelwetter. Doch die Türen blieben geschlossen.

Impfen ohne Termin und Anmeldung und Impfzentrum. :freak:

Aber was ganz schlimmes :frown:

https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/kaum-touristen-durch-corona-mozartkugel-hersteller-pleite-78395790.bild.html

Mozartkugel-Hersteller pleite

Crazy_Borg
2021-11-30, 13:51:55
Wer ist Pleite?
Reber?
Kann ich leider nicht lesen, weil die Blödseite meinen Browser per default als adblocker einstuft.

Gibt doch dutzende andere.
Mozartkugelhersteller. Nicht Browser. :biggrin:

dechosen
2021-11-30, 13:58:19
30.11.2021 - 11:36 Uhr

Diese Nachricht schmeckt bitter!

Der Süßwarenhersteller Salzburg Schokolade mit Sitz in Grödig (Flachgau) musste Insolvenz anmelden. Die Firma stellt exklusiv für den US-Konzern Mondelez die „Echte Salzburger Mozartkugel“ von Mirabell her. Eine weltberühmte Süßigkeit.

Doch jetzt kann das Unternehmen keine Löhne und Gehälter mehr für November und das Weihnachtsgeld zahlen. Laut „OE24“ sind auch 140 Dienstnehmer und eine dreistellige Anzahl an Gläubigen betroffen. Die Geschäftsführung hoffe dennoch, das Unternehmen fortführen zu können.

Grund für den wirtschaftlichen Absturz der leckeren Süßigkeit: Corona! Durch die Pandemie mangelte es stark an Touristen und auch Feiern aller Art, auf denen gern genascht wird. Obendrein waren die Läden in Wien und Salzburg wochenlang geschlossen.

:ujump2:

#44
2021-11-30, 14:01:19
Eine dreistellige Anzahl an Gläubigen ist betroffen :uponder:

Mozartjünger?

Crazy_Borg
2021-11-30, 14:05:21
Die Zeugen Nougats!

Weltraumeule
2021-11-30, 17:39:22
Mag eh keine Pistazien, davon wir mir übel. Alleine schon der Anblick der grünen Farbe.... :mad:

Shink
2021-11-30, 18:58:04
Wie furchtbar. Mozarttaler und
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Bobby_(S%C3%BC%C3%9Fware) - schmecken noch wie vor 35 Jahren und waren schon damals zu gut um wahr zu sein.

Djudge
2021-12-01, 11:41:19
Fröhliche Festtage wünschen Malika and Julio 🎄

https://www.20min.ch/story/eu-kippt-weihnachten-und-maria-und-josef-aus-dem-vokabular-317153377640

josefYY
2021-12-01, 11:48:49
Fröhliche Festtage wünschen Malika and Julio 🎄

https://www.20min.ch/story/eu-kippt-weihnachten-und-maria-und-josef-aus-dem-vokabular-317153377640
Als Muslim kann ich dazu nur sagen:

Was ein Schwachsinn! :crazy2:
Sind die völlig verblödet?

Agenor
2021-12-01, 12:46:08
Der Maurer macht Mauern, der Bauer macht Kartoffeln und der Bürokrat macht Bürokratie.
Die werden halt dafür bezahlt. :deal:
Und die müssen ja zeigen, dass sie nicht nur herumsitzen, sondern was an Vorschlägen liefern.

Die ganze Weihnachten-Sache gab es doch vor grob 5 Jahren in den USA.

Happy holidays, everyone.

Shink
2021-12-01, 13:06:50
Und die müssen ja zeigen, dass sie nicht nur herumsitzen, sondern was an Vorschlägen liefern.
Ja stimmt, was täten die auch sonst gerade?

Ich weiß aber nicht, was daran erstaunlich ist, dass eine Staatengemeinschaft, deren Verfassung absichtlich keinen Gottesbezug (https://de.wikipedia.org/wiki/Vertrag_%C3%BCber_eine_Verfassung_f%C3%BCr_Europa#Kritik_am_fehlenden_Gottesbezu g) hat, von religiösen Begriffen prinzipiell abrät weil die nicht PC sind. Man könnte auch denken, 20min.ch wollte einfach irgendwas EU-feindliches raushauen.

BlacKi
2021-12-02, 20:26:07
Versenkung? Konzentration? Oder hatte der Mann keinen Hunger? Die Feuerwehrleute staunten jedenfalls.
Obwohl sich Rauch in seiner Wohnung ausbreitete, ist ein Mann in Soest vor seiner Spielkonsole sitzen geblieben. Einsatzkräfte hätten gestaunt, als sich der Bewohner der verqualmten Räumlichkeiten trotz Ankunft von Feuerwehrleuten beim Zocken nicht aus der Ruhe habe bringen lassen, berichtete ein Feuerwehrsprecher. Passanten hatten am Mittwoch den Rauch gemeldet. Der Grund sei angebranntes Essen im Kochtopf gewesen. "Es hätte nicht mehr lange gedauert, bis es sich entzündet hätte", sagte der Sprecher. Der Mann habe weder von der Alarmanlage noch vom Rauch oder der Ankunft der Einsatzkräfte etwas mitbekommen. Er wurde nach draußen begleitet und blieb unverletzt.:freak:

https://www.n-tv.de/der_tag/Donnerstag-der-02-Dezember-2021-article22971363.html

sven2.0
2021-12-02, 20:31:34
:freak:

https://www.n-tv.de/der_tag/Donnerstag-der-02-Dezember-2021-article22971363.html

Wertlose Nachricht ohne zu wissen was er gespielt hat.

Rubber Duck
2021-12-04, 21:06:04
Wertlose Nachricht ohne zu wissen was er gespielt hat.
Eben.

Topic:
Ärzte entfernen Granate aus Po

Er sei zu Hause ausgerutscht und mit dem Po auf eine Granate gefallen,

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/buntes-kurioses/id_91265354/grossbritannien-aerzte-muessten-granate-aus-po-entfernen.html

CokeMan
2021-12-06, 02:20:32
Flugzeug landet auf Autobahn – und crasht in Lkw

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/buntes-kurioses/id_91265726/schwarzbachtalbruecke-flugzeug-landet-auf-autobahn-und-crasht-in-lkw.html

https://bilder.t-online.de/b/91/26/57/72/id_91265772/610/tid_da/schwarzbachtalbruecke-ein-pilot-hat-die-a62-hier-als-landebahn-genutzt-.jpg

BlacKi
2021-12-06, 08:50:40
sieht für mich als nichtflieger so aus als hätte er alles richtig gemacht. ob er sich den gegenverkehr ausgesucht hat, steht da nicht.

Unicous
2021-12-06, 20:45:45
Das Treiben wird immer bunter:

Polizistin soll Impfausweise gefälscht und verkauft haben

100 Euro, keine Spritze: Eine Polizistin und ihr Lebensgefährte sollen in den Handel mit falschen Impfpässen eingestiegen sein. Bei einer Durchsuchung fanden die Ermittler mehrere Hinweise. (https://www.spiegel.de/panorama/justiz/saarland-polizistin-soll-impfausweise-gefaelscht-und-verkauft-haben-a-c1a68748-34d9-46db-9748-05f8a882cdfc)

Stellt sich immer wieder die Frage warum diejenigen, die das Recht, die Pflicht und die Gewalt innehaben und die Sorge tragen, dass Gesetze eingehalten werden, oft auch diejenigen sind, die eben diese in Frage stellen, übertreten und (manchmal buchstäblich) mit Füßen treten. :uponder:

Nostalgic
2021-12-06, 20:57:59
Verstehe nicht warum das nicht schon von Anfang an als StGB §267 (https://dejure.org/gesetze/StGB/267.html) galt.

Urkundenfälschung ist doch kein Kavaliersdelikt.

Andi_669
2021-12-06, 21:16:26
Verstehe nicht warum das nicht schon von Anfang an als StGB §267 (https://dejure.org/gesetze/StGB/267.html) galt.

Urkundenfälschung ist doch kein Kavaliersdelikt.
Ligt wohl daran das der Impfpass keine Urkunde ist/war sonder eine Bescheinigung, u. vor Corona eigentlich nur dazu gedient hat das mal selber weiß was man bekommen hat :freak:

Nostalgic
2021-12-08, 11:09:03
Ein Verbot von Trampolinen erregt in Düsseldorf die Gemüter: Die Stadtverwaltung stuft die Hüpfgeräte in städtischen Kleingärten als unzulässige Flächenversiegelung ein. (https://www.spiegel.de/panorama/trampolin-verbot-erregt-gemueter-in-duesseldorf-a-1d6c1aba-d4d6-4340-b2f5-3bb30b8f2752?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE)

Opprobrium
2021-12-08, 11:12:17
Ein Verbot von Trampolinen erregt in Düsseldorf die Gemüter: Die Stadtverwaltung stuft die Hüpfgeräte in städtischen Kleingärten als unzulässige Flächenversiegelung ein. (https://www.spiegel.de/panorama/trampolin-verbot-erregt-gemueter-in-duesseldorf-a-1d6c1aba-d4d6-4340-b2f5-3bb30b8f2752?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE)
Leider ist unsere Regierungseigene Trampolinspringerin nicht für innere Angelegenheiten zu ständig ;(

Joe
2021-12-08, 11:54:45
Ein Verbot von Trampolinen erregt in Düsseldorf die Gemüter: Die Stadtverwaltung stuft die Hüpfgeräte in städtischen Kleingärten als unzulässige Flächenversiegelung ein. (https://www.spiegel.de/panorama/trampolin-verbot-erregt-gemueter-in-duesseldorf-a-1d6c1aba-d4d6-4340-b2f5-3bb30b8f2752?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE)

Wieder Big Brain, die Leute in der Pandemie noch richtig schön in den noch ausführbaren Freizeitbeschäftigungen zu gängeln.

Disconnected
2021-12-08, 12:55:10
--> Neues Hobby suchen, Serienmord zum Beispiel.

sven2.0
2021-12-08, 14:49:31
Naja, Pachtgarten.. als Schwabe kenne ich die Gartenvereine gut genug und da gehts schlimmer zu als in Nordkorea. Wehe deine Hecke ist nicht sauber geschnitten..

rokko
2021-12-08, 16:15:55
Ein Verbot von Trampolinen erregt in Düsseldorf die Gemüter: Die Stadtverwaltung stuft die Hüpfgeräte in städtischen Kleingärten als unzulässige Flächenversiegelung ein. (https://www.spiegel.de/panorama/trampolin-verbot-erregt-gemueter-in-duesseldorf-a-1d6c1aba-d4d6-4340-b2f5-3bb30b8f2752?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE)
Ich hoffe auf Intervention durch unsere Aussenministerin.:freak:

ilPatrino
2021-12-08, 16:33:17
Ich hoffe auf Intervention durch unsere Aussenministerin.:freak:
die wäre doch aber nur zuständig, wenn putin auf der krim trampoline verbieten würde. da es um sport und damit um gesundheit geht, wäre lauterbach zuständig - und der wäre aufgrund der verletzungsgefahr bestimmt entzückt von der idee und würde sich für eine bundesweits abschaffung derartig gefährlicher extremsportgeräte einsetzen, um die krankenhäuser zu entlasten.

Schiller
2021-12-08, 16:36:20
Keine politischen Diskussionen, bitte! :unono:

Captian Sheridan
2021-12-08, 22:53:02
Bayrische Polizei greift durch

Mehrere Friseurgeschäfte haben sich die Bad Griesbacher Polizeibeamte für ihre Corona-Kontrollfahrt herausgesucht: Salons in drei Gemeinden im Bereich der Polizeiinspektion Bad Griesbach. "Das lief bei allen Geschäften sehr gut", erzählt ein Polizeibeamter.

Doch ein Salon tanzte völlig aus der Reihe – dort drohen nun empfindliche Bußgelder. Der Grund: Zwei Kundinnen, die sich vor der Polizeibeamten durch die Hintertür verdrücken wollten, hatten keinen Impfnachweis und auch die Saloninhaberin war weder geimpft, noch getestet.

https://www.pnp.de/lokales/stadt-und-landkreis-passau/pocking-bad-fuessing-bad-griesbach/Corona-Kontrolle-Friseurkunden-fluechten-durch-die-Hintertuer-4185323.html

Joe
2021-12-08, 22:58:09
Scissors of Fury

Welcome to the World of illegal underground Barbershops!

dechosen
2021-12-08, 23:54:32
dort drohen nun empfindliche Bußgelder

Zurecht!

Als Strafe gleich noch Zwangsimpfen.

Unicous
2021-12-09, 21:01:19
Drogenrazzia: Berliner Polizist soll Dealern geholfen haben (https://www.berliner-zeitung.de/news/polizeibericht-berlin/drogenrazzia-berliner-polizist-soll-dealern-geholfen-haben-li.199854)

Wie die Polizei mitteilte, werde gegen die beiden mutmaßlichen Drogendealer schon länger wegen des gemeinschaftlichen, gewerbsmäßigen Betäubungsmittelhandels in mindestens 30 Fällen ermittelt. Sie sollen zudem gegen das Waffengesetz und Kriegswaffenkontrollgesetz verstoßen haben. Ihnen werden noch am Donnerstag die Haftbefehle verkündet, so die Polizei.

In diesem Zusammenhang wurde auch die Wohnung eines Berliner Polizisten durchsucht. „Er steht im Verdacht, unberechtigt Daten abgefragt und diese gegen Bezahlung an einen der Beschuldigten weitergegeben zu haben“, erklärte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft. Dem Beamten wurde eine vorläufige Dienstenthebung ausgesprochen. Die Entlassung werde vorbereitet, so der Sprecher weiter. Sämtliche Zugriffsrechte auf polizeiliche Abfragesysteme seien ihm entzogen worden.

Ob Helene Fischer, oder die Weitergabe von Daten an AfD oder eben Drogendealer die u.a. mutmaßlich gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz verstoßen haben, bei der Polizei sind Bürgerdaten wohl zum Abschuss freigegeben. Weder gibt es ein einheitliches System um diese Anfragen zu händeln, noch werden die landeseigenen Vorschriften von den Polizisten überhaupt erst umgesetzt bzw. bewusst umgangen. Stattdessen wird geschludert und immer schön durchgestochen wenn es einem selbst nutzt.:rolleyes:

edit:
Und dann über die Entkriminalisierung von Cannabis zu Felde ziehen, weil das die Aufklärungsquote in den Keller ziehen würde. :rolleyes:

Joe
2021-12-09, 21:54:21
Experten finden Ursache für Computer-Ausfälle in Berliner Behörden

https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2021/12/berliner-behoerden-ursache-computerausfaelle-gefunden.html

https://c.tenor.com/ZFc20z8DItkAAAAd/facepalm-really.gif

Unicous
2021-12-09, 22:10:14
Das ist nicht der eigentliche Facepalm.

Der Facepalm ist die Tatsache, dass das schon seit Jahren bekannt ist, die Verwaltung viel Geld für ein Gutachten ausgeben hat und trotzdem so gut wie nicht reagiert hat.

Das kommt davon wenn man auf Microsoft und Co. setzt und dann kein Geld ausgeben will um die Infrastruktur zu erneuern. Mit einer langjährigen und nachhaltigen Investition in Open Source Software wäre das aller Voraussicht nach nicht passiert.

Und es ist natürlich kein Einzelfall. Und es betrifft so gut wie jede Infrastruktur in Deutschland. Die Sparmaßnahmen von vor 10, 20 Jahren führen zu Ausfällen, Störungen und Mehrausgaben in Millionenhöhe.

Das kommt davon wenn man wegen der schwarzen Null sparen will und die besorgten Bürger Angst haben, dass die Steuern steigen, während Unternehmen wie Microsoft kaum Steuern bezahlen.:freak:

Schiller
2021-12-09, 23:21:20
Nun habe eine Taskforce aus 50 internen Spezialisten und Experten ;D

Der Fachkräftemangel ist besiegt!

Monger
2021-12-09, 23:39:43
Das kommt davon wenn man auf Microsoft und Co. setzt und dann kein Geld ausgeben will um die Infrastruktur zu erneuern. Mit einer langjährigen und nachhaltigen Investition in Open Source Software wäre das aller Voraussicht nach nicht passiert.

Dann müsste man ja selber was davon verstehen. Unwahrscheinlich dass das passiert.

Joe
2021-12-09, 23:57:19
Microsoft hat exzellente Angebote für Staatliche Stellen und ich bezweifle, dass deine tolle Open Source Software auf Hardware läuft, die aus Windows 95 Zeiten stammt.

Ist einfach Misswirtschaft und Versagen da nix anderes.

Unicous
2021-12-10, 00:31:37
???

Und warum sollte aktuelle Microsoft Software auf Hardware laufen die aus Windows 95 Zeiten stammt.:rolleyes:

Welch ein Stuss. Zumal es nicht einmal um die Hardware geht sondern darum, dass ein Programm, dass hoffnunglos veraltet und offen (also nicht im Sinne von open source offen:wink:) wie ein Scheunentor ist und unter anderem dafür verantwortlich war, dass Emotet sich in der Verwaltung breitmachen konnte und dadurch fast die gesamte Verwaltung lahmgelegt hat.

https://www.tagesspiegel.de/berlin/experten-warnten-schon-2017-it-katastrophe-am-berliner-kammergericht-kam-mit-ansage/25163810.html

Die Software läuft afaik nämlich auf "modernen" Systemen bloß eben als Windows 95 Programm.

Und dass du Müll erzählst zeigt nicht allein schon die Tatsache, dass es schon längst eine Nachfolgesoftware namens Forumstar gibt die halbwegs betriebssystem agnostisch sein dürfte da in Java geschrieben und in anderen Bundesländern unter anderem in einer Linux-Umgebung genutzt wird.:rolleyes:

edit: Bei Forumstar halbes Kommando zurück. Das ist wie soll es auch anders sein, proprietär... und auch veraltet: Die für die Aulak-Nachfolge vorgesehene Software, das in anderen Bundesländern bereits wieder abgeschaffte Programm Forumstar, gilt unter Kennern schon jetzt als veraltet. Von Forumstar benötigte Programme würden schon heute nicht mehr mit Updates versorgt, heißt es unter Experten.
Das ist jetzt auch schon wieder 2 Jahre her. Das hatte ich vergessen. Dass sie veraltete Software mit veralteter Software "erneuern" woll(t)en.


Microsoft hat vor allem viele Freunde in der Politik wie man nicht zuletzt in München erleben durfte wo man gegen den Willen der IT-Verantworlichen wieder von Linux auf Microsoft umgestiegen ist, weil SPD und CDU zusammen mit Microsoft gemauschelt haben. Letztes Jahr kam die nächste Kehrtwende, nachdem die Grünen die CDU im Stadtrat beerbt haben.:rolleyes:

Schleswig Holstein hat sich auch gerade erst zu Open Source bekannt, die neue Regierung bekräftigt auf Open Source zu setzen.

Microsoft hat genau einen Vorteil. Sie haben seit Jahrzehnten ihr Revier abstecken können und Mitbewerber gnadenlos vertrieben. Es fehlt daher die Manpower und auch Erfahrung mit Open Source Softwarein der Verwaltuing. Das lässt sich aber mittelfristig ändern. Gibt genug Projekte die das beweisen. Es fehlt allein der Wille es durchzusetzen. Auch gegen das Murren und Arme verschränken der Verwaltungsmitarbeiter, die zum Teil das größte Hindernis darstellen.

edit:

Der Herr Albrecht hat einen konkreten Plan und seine Antworten wirken kompetent und zeigen die Herausforderungen auf aber auch bereits erste Erfolge

https://www.heise.de/news/Schleswig-Holsteins-Digitalminister-Albrecht-ueber-den-Wechsel-zu-Open-Source-6221361.html

2026 für die fast komplette Umstellung ist ambitioniert aber nicht unrealistisch.

Joe
2021-12-10, 01:18:16
Ich hab überhaupt nix gegen Open Source Software. Der Einsatz wäre sicher an vielen Stellen, auch in der Verwaltung da ein Gewinn.
Nur zu glauben nur weil was Open Source ist sei es automatisch gut oder man müsse den Rest seiner Hausaufgaben nicht mehr machen ist halt Stuss.

Die Meisten Softwareprobleme, die ich im Alltag hab sind wenn Microsoft mal wieder paar unsichere Standards im .NET abschafft und der Softwarehersteller wieder zu faul oder inkompetent ist und lieber weiter ein 15 Jahre altes .NET einsetzten will, was zwar in sich keine Sicheheitslücken hat weils immer noch gepatched wird aber halt unzählige inzwischen unsichere Verfahren und Standards.

Was da in Berlin passiert ist, ist kein Versagen von Microsoft und auch nicht von dem Softwarehersteller von diesem alten Haufen Schadcode sondern einfach eine komplette Misswirtschaft der IT Infrastruktur. Unsere Kunden haben normal einen Lifecycle von 2-5 Jahren, je nach Branche und dann ist abseits der Verkabelung die komplette Hardware durchgetauscht.

Wenn ich nur daran denke, wie viele Generationen man da verpennt hat...

IMHO bestimmt irgend son alter Richter, der da viel zu melden hat, sich nicht mehr umgewöhnen wollte und das einfach bis zur Rente blockiert hat.

Monger
2021-12-10, 01:32:30
Microsoft hat genau einen Vorteil. Sie haben seit Jahrzehnten ihr Revier abstecken können und Mitbewerber gnadenlos vertrieben. Es fehlt daher die Manpower und auch Erfahrung mit Open Source Softwarein der Verwaltuing.
Für die Diskussion bist du ungefähr 30 Jahre zu spät. Windows ist nicht mehr Microsofts Steckenpferd, MS macht massig Open Source, die marktbeherrschende Plattform ist von Google, und keine Sau interessiert sich heute noch dafür auf welchem Betriebssystem ne (Web) App läuft.

Unicous
2021-12-10, 02:39:53
Nur zu glauben nur weil was Open Source ist sei es automatisch gut oder man müsse den Rest seiner Hausaufgaben nicht mehr machen ist halt Stuss.

Das ist ein Strohmannargument, dass du dir gerade ausgedacht hast um ein Argument zu haben. Das hat niemand so behauptet.:rolleyes:

Open Source bietet aber deutlich mehr Flexibilität, weniger Abhängigkeit gegenüber einzelnen Konzernen und deren Vorstellungen wie lange eine Software unterstützt werden muss, die Möglichkeit Software gezielt einzusetzen anstatt aufgeblähte Betriebssysteme zu nutzen die dazu noch schwarze Boxen sind die gerne mal ungefragt Daten an den Konzern zurücksenden ohne die Möglichkeit das zu unterbinden. Nicht zuletzt gibt es deswegen auch so viel Widerstand gegen die "Bundescloud" die durch Microsoft realisiert werden soll.

Microsoft hat in der Vergangenheit übrigens gerne mal einen Umzug von Linux zurück auf Microsoft schmackhaft gemacht in dem sie "Lockangebote" an die Verantwortlichen geschickt haben und die darauf gesagt haben: Wow wir sparen 2 Euro, lasst uns die komplette Verwaltung in Chaos stürzen nachdem wir erst vor 5 Jahren auf Linux gewechselt sind (München ist auch hier kein Einzelfall). :uup:

Ich will auch mal sehen wie du alle 2(-5) Jahre in der Verwaltung einen kompletten (bzw. gestaffelten) Hardwaretausch veranstaltet willst und gleichzeitig gegenüber dem Bürger diese Ausgaben rechtfertigst.:freak:

Hier zeigt dir wirklich jeder den Vogel. Ich weiß nicht in welcher Branche du arbeitest, aber der von dir veranschlagte life cycle dürfte in der Verwaltung bei stationärer Hardware eher bei 10 Jahren liegen. Das zeigt sich allein schon daran, dass man auf alten Krücken jetzt krampfhaft versucht noch Windows 10 zu installieren und daran entweder scheitert oder darunter dann die Produktivität leidet und gleichzeitig das Damoklesschwert Windows 11 über dieser Aktion schwebt.

btw. Sprichst du vielleicht von Laptops?:confused:

Da macht das ja noch einigermaßen Sinn. Ich glaube die werden wirklich durchschnittlich alle drei Jahre entsorgt, aber auch hier gab es mal vor Längerem eine Initiative das auf 6 Jahre zu strecken.

Außerdem werden die Systeme nicht bis zum Äußersten 24/7 mit Prime 95 ins Grab geprügelt, da laufen Office und spezielle Verwaltungssoftware drauf und das wars schon. Staub ist da Feind Nummer 1 nicht spontaner Komponententod durch Überanspruchung.:rolleyes:

Die PCs brauchen eine CPU (wir sprechen von Intel Pentium, nicht Core-i9), einen LAN Port/WLAN-Karte und einen Monitor, Tastatur und Maus (unter Umständen noch eine Webcam). Das wars. Man braucht keine PCI(e)-Karten, Riser, Workstation-GPUs, oder was auch immer gerne mal spontan ausfallen kann.

Bei der Ausschreibung steht dann ungefähr:

x86 CPU Multi-Core
8GB RAM DDR4
120 GB SSD oder 1 TB HDD
Optisches Laufwerk
Grafikkarte (integriert) | Grafikkarte (diskret, falls für den Arbeitsplatz benötigt)
Ethernet/WLAN
USB
Displayanschlüsse
Audio
Tastatur
Maus
Monitor
Netzteil
Betriebssystem
Textverarbeitung/Office

Und heraus kommt irgendein überteuerter OEM-Schrott von Dell oder Lenovo. Und natürlich kommt das System vorinstalliert mit Windows. Falls es eine kompetente IT-Verwaltung gibt wird das weggebügelt und das System mit entsprechenden Gruppenrichtlinien neu aufgesetzt. Oder eben nicht.:wink:


@Monger

Erzähl dass der (IT-)Verwaltung der Bundesländer, die leben noch im Jahr 1995.*shrug*

Und MS mag in open source investieren, das heißt aber nicht, dass Windows/MS Office nicht weiterhin überall eingesetzt wird, insbesondere in der Verwaltung. Verstehe dahingehend nicht worauf du hinauswillst.
Dass zukünftig vieles über den Browser direkt realisiert werden soll, täuscht nicht darüber hinweg dass die öffentliche Verwaltung noch längst nicht dort angekommen ist.

Captian Sheridan
2021-12-10, 06:45:38
„Kauft nicht bei Ungeimpften“

Im Zeitraum vom 05.12.2021, 12.00 Uhr bis 07.12.2021, 14.50 Uhr brachten bislang unbekannte Täter an einer Schaufensterscheibe eines Geschäftes in Heringsdorf in der Klenzestraße den Schriftzug "Kauft nicht bei Ungeimpften" an. Der Schriftzug wurde mit gelber Farbe und den Abmaßen 100 cm x 190 cm aufgebracht. Nach der fotografischen Dokumentation durch die eingesetzten Polizeivollzugbeamten erfolgte die Entfernung rückstandslos und ohne Beschädigung der Scheibe. Es wurde eine Anzeige nach § 86a StGB aufgenommen. Die weiteren Ermittlungen erfolgen durch die Kriminalpolizeiinspektion Anklam. Die Polizei bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung. Wer Hinweise zum geschilderten Sachverhalt geben kann, meldet sich bitte unter Tel.: 0395 5582169, über die Internetwache www.polizei.mvnet.de oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.


https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108747/5093420

anorakker
2021-12-10, 08:40:02
..ne peinliche False-Flag Aktion, die ganzen Schwurbler verlgeichen sich ja gerne ständig mit den Juden im Nationalsozialismus :rolleyes:

Gimmick
2021-12-10, 10:29:33
Zumal es nicht einmal um die Hardware geht sondern darum, dass ein Programm, dass hoffnunglos veraltet und offen (also nicht im Sinne von open source offen:wink:) wie ein Scheunentor ist und unter anderem dafür verantwortlich war, dass Emotet sich in der Verwaltung breitmachen konnte und dadurch fast die gesamte Verwaltung lahmgelegt hat.

Die Vorstellung, dass uralte Software wie die alte Rohrzange "noch gut ist" bekommste nicht aus den Leuten raus. Gibt auch heute noch Leute, die mit .NET 3.5 Software bauen - das ging nämlich schon immer.
Genauso aber auch, dass sich manche immer direkt auf den neuesten Kram stürzen...

In so einem Fall wie Artikel, hättest Du halt 25 Jahre alte OpenSource Software, die ist nämlich auch noch gut! - Wo auch immer der Code dann dokumentiert is ;D

Matrix316
2021-12-10, 10:53:37
..ne peinliche False-Flag Aktion, die ganzen Schwurbler verlgeichen sich ja gerne ständig mit den Juden im Nationalsozialismus :rolleyes:

Vor allem, weil es ja eigentlich umgekehrt ist. Mit 2G dürfen die ungeimpften nicht kaufen. ;)

Dieser Spruch macht so überhaupt keinen Sinn wie er hier verwendet wird.

Unicous
2021-12-10, 19:16:55
Da wollte offenbar jemand extrem clever sein. Man kann nur hoffen, dass diejenigen gefasst werden, unabhängig davon welchem Lager man sich zuordnet. Auch wenn es auf den ersten Blick wirklich nach false flag aussieht.



Während manche hier im Forum von ihren verschwurbelten Corona-Maßnahmen-Dystopien, die zu Faschismus oder was auch immer führen, feuchte Träume bekommen, machen die Brüder im Geiste in Griechenland Nägel mit den Köpfen:

Griechische Impfverweigerer führen Schuldirektor in Handschellen ab

Der Direktor des Gymnasiums steht noch unter Schock: In Griechenland haben radikale Impfgegner dem Schulleiter aus Protest gegen die Maskenpflicht Handschellen angelegt. Die Regierung verurteilte die Tat. (https://www.spiegel.de/panorama/justiz/aiginio-in-griechenland-impfverweigerer-fuehren-schuldirektor-in-handschellen-ab-a-eefeb70d-6b2d-4eae-b91e-6d67b9688a9e)

Simon Moon
2021-12-10, 20:12:56
..ne peinliche False-Flag Aktion, die ganzen Schwurbler verlgeichen sich ja gerne ständig mit den Juden im Nationalsozialismus :rolleyes:

Unabhaengig von der spezifischen Thematik gibt es meist auf beiden Seiten Schwurbler, die eine Haelfte liegt dann nur zuefaellig richtig und faellft dann eben nicht auf. Das jemand in allen Bereichen zu einem der Vernunft kontraeren Schluss kommt, benoetigte es schon ein Verstaendnis dafuer was vernuenftig ist, die Chance dass das rein zuefaellig geschieht ist verschwindend gering.

Unicous
2021-12-10, 21:06:58
Du hast einerseits recht, anderseits fällt momentan nur eine "Seite" mit Nazi-Regime-/Holocaust-Vergleichen auf und stellt das auch gerne öffentlich zur Schau mit Binden, Shirts, Aufnähern und Plakaten. Daher sollte hier Skepsis angebracht sein.

Oder es ist gar eine false-false-flag Aktion.:uponder:

:freak:

Mister Mind
2021-12-13, 11:26:51
https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/festnahme-coronaviren-im-internet-zum-kauf-angeboten,SrIV0GI

Festnahme: Coronaviren im Internet zum Kauf angeboten

Die niederländische Finanzpolizei hat einen Mann festgenommen, der im Internet die Lieferung von Coronaviren zur Selbstinfektion angeboten haben soll. Das entsprechende Angebot sollte ein "Corona-Kit" mit Viren und Testequipment enthalten.

:crazy:

Weltraumeule
2021-12-14, 18:30:34
Schulbusfahrer rammt Notarztwagen, greift Sanitäter mit Messer an (https://www.spiegel.de/panorama/karlsruhe-frau-will-rettungswagen-umparken-weil-sie-nicht-durchkommt-a-6b5b1ae0-78a0-44cd-89b0-0806b8e2eb0f)

"Bei seinem Verhör gab der Fahrer an, dass er ein Problem mit Blaulichtorganisationen habe und Aufmerksamkeit erregen wollte."

Ja verdammte Blaulichtorganisationen! :cop: Kann das gut nachvollziehen! :freak:

RainingBlood
2021-12-14, 19:31:01
Schulbusfahrer rammt Notarztwagen, greift Sanitäter mit Messer an (https://www.spiegel.de/panorama/karlsruhe-frau-will-rettungswagen-umparken-weil-sie-nicht-durchkommt-a-6b5b1ae0-78a0-44cd-89b0-0806b8e2eb0f)




Weil sie mit ihrem Auto nicht vorbeikam, soll eine Frau in Karlsruhe versucht haben, einen Rettungswagen umzuparken.

Rettungskräfte waren Polizeiangaben zufolge im Fahrzeuginneren mit der Notfallbehandlung einer Patientin beschäftigt. Als sie ein Ruckeln bemerkten, entdeckten sie die ihnen fremde Frau in der Fahrerkabine. Sie war offensichtlich auf der Suche nach einem Fahrzeugschlüssel und gab an, in Eile zu sein.


Zur Seite ihr Bauern.
https://www.ok-magazin.de/sites/default/files/styles/mobile_article_main/public/media/gallery/2021/08/27/inka-bause-guckt-sauer-zur-seite.png?itok=982CTAtT

Schiller
2021-12-14, 19:45:05
Alternativ soll sie zur RTW-Fahrerin umschulen. Da ist es auch immer eilig und Umparken darf sie dann diese auch legal.

Zum Thema:

Baerbock warnt Russland vor Grenzverletzung -
Annalena Baerbock hat mit dem russischen Ressortchef Sergej Lawrow in einem Telefonat über die Ukrainekrise gesprochen. (https://www.spiegel.de/ausland/annalena-baerbock-warnt-sergej-lawrow-vor-grenzverletzung-der-ukraine-a-106832ea-6f1a-4b61-bd55-4a0730c47a19)

;D

https://imagesvc.meredithcorp.io/v3/mm/image?url=https%3A%2F%2Fstatic.onecms.io%2Fwp-content%2Fuploads%2Fsites%2F12%2F2014%2F09%2Flarge-dogs-die-young-620.jpg&q=85

sven2.0
2021-12-14, 19:59:54
Alternativ soll sie zur RTW-Fahrerin umschulen. Da ist es auch immer eilig und Umparken darf sie dann diese auch legal.

Zum Thema:



;D

https://imagesvc.meredithcorp.io/v3/mm/image?url=https%3A%2F%2Fstatic.onecms.io%2Fwp-content%2Fuploads%2Fsites%2F12%2F2014%2F09%2Flarge-dogs-die-young-620.jpg&q=85

Deutschland 3.8Bio$ BIP, Russland 1,8Bio$ BIP

Dann wissen wir ja wer die Dogge ist :)

Schiller
2021-12-14, 20:12:39
Deutschland 3.8Bio$ BIP, Russland 1,8Bio$ BIP

Dann wissen wir ja wer die Dogge ist :)
Als ob das in dem Kontext eine Relevanz hat - lol

Keine besseren Penisvergleichszahlen zur Hand?

RainingBlood
2021-12-14, 20:44:06
Wenn ich mich recht entsinne, hat Deutschland 1.600 aktive Atomsprengköpfe, Russland 0.

Opprobrium
2021-12-14, 20:46:10
Deutschland 3.8Bio$ BIP, Russland 1,8Bio$ BIP
Wieviel ist das in BERs, S21s und Elbhilharmonien? ;)

Captian Sheridan
2021-12-14, 21:36:19
Das Weihnachts-Angebot der #BVG – mal anders besinnlich: ein essbares Fahrticket, das mit Hanföl beträufelt ist. Das Ticket soll erst nach der Fahrt konsumiert werden. (Kleine Umstellung also für einen Teil der Fahrgäste.)

https://twitter.com/rbb24/status/1470418403076841475?ref_src=twsrc%5Etfw

Joe
2021-12-14, 22:20:29
Als ob das in dem Kontext eine Relevanz hat - lol

Keine besseren Penisvergleichszahlen zur Hand?

Ich wette wir haben auch mehr Soldaten pro km² und eine weit höhere Kampfkraft pro Soldat.

maguumo
2021-12-15, 09:08:38
Ich wette wir haben auch mehr Soldaten pro km² und eine weit höhere Kampfkraft pro Soldat.
Und mit den höchsten Verteidigungsetat pro funktionierendem Kampfjet. Die Dinger müssen wirklich gut sein, praktisch 7te Generation.

Karümel
2021-12-15, 11:20:48
https://bnn.de/karlsruhe/karlsruhe-stadt/daxlanden/frau-will-waehrend-notfalleinsatz-in-karlsruhe-rettungswagen-umparken

Weil ihr ein Rettungswagen im Weg stand, wollte eine Frau in Karlsruhe das Fahrzeug einfach umparken. Derweil versorgten die Sanitäter im Wagen eine Patientin, die schnell behandelt werden musste.

Nostalgic
2021-12-15, 11:23:35
https://bnn.de/karlsruhe/karlsruhe-stadt/daxlanden/frau-will-waehrend-notfalleinsatz-in-karlsruhe-rettungswagen-umparken

Weil ihr ein Rettungswagen im Weg stand, wollte eine Frau in Karlsruhe das Fahrzeug einfach umparken. Derweil versorgten die Sanitäter im Wagen eine Patientin, die schnell behandelt werden musste.
Wie dreist kann man sein?:facepalm:

Shink
2021-12-15, 12:32:18
Und mit den höchsten Verteidigungsetat pro funktionierendem Kampfjet. Die Dinger müssen wirklich gut sein, praktisch 7te Generation.
Ja wunderbar, dann sollten sie Deutschland annektieren und nicht die Ukraine.

Unicous
2021-12-16, 20:24:58
Ermittlungsverfahren gegen einen Beamten des Landeskriminalamtes Sachsen wegen Verdacht des tätlichen Angriffs auf einen Polizeibeamten (https://www.l-iz.de/melder/polizeimelder/2021/12/ermittlungsverfahren-gegen-einen-beamten-des-landeskriminalamtes-sachsen-wegen-verdacht-des-taetlichen-angriffs-auf-einen-polizeibeamten-425457)
Am 13. Dezember 2021 kam es bei einem Einsatz der Polizeidirektion Dresden im Zusammenhang mit Corona-Protesten im Stadtgebiet von Pirna zu einer Auseinandersetzung zwischen Beamten der eingesetzten niedersächsischen Bereitschaftspolizei und einem Polizeibeamten des Landeskriminalamtes Sachsen, der zu dieser Zeit privat unterwegs war.

Nach Angaben der eingesetzten Polizisten vor Ort, soll sich der zunächst nicht erkennbare Beamte den polizeilichen Anweisungen widersetzt haben, was zu einer Eskalation in Form einer körperlichen Auseinandersetzung führte.

In der Folge wurde der LKA-Beamte festgenommen und eine Anzeige wegen Verstoß gegen § 114 StGB – tätlicher Angriff auf Polizeibeamte – gefertigt.

Siä begähn eune Stroaftoat.:mad:


edit:

Querdenker schicken verdorbenes Fleisch an den Landtag (https://www.hessenschau.de/politik/querdenker-schicken-verdorbenes-fleisch-als-drohung-an-den-landtag,verdorbenes-fleisch-100.html)
Bundesweit haben Querdenker Drohpakete mit verdorbenem Fleisch verschickt. Auch der Hessische Landtag hat eines der Pakete erhalten. Das teilte eine Sprecherin des Landeskriminalamts (LKA) am Donnerstag in Wiesbaden mit.

Neben dem verdorbenen Fleisch sei auch ein Brief enthalten gewesen. Was genau in dem Brief stand und an wen das Paket adressiert war, sagte das LKA vorerst nicht. "Erste Ermittlungen deuten darauf hin, dass der oder die Absender der Szene der Querdenker beziehungsweise Impfgegner zuzurechnen sind", hieß es.

Bundesweit wurden in den vergangenen Tagen ähnliche Sendungen an Politiker, Medien und Behörden geschickt. Nach Angaben der Berliner Polizei wurde in den Schreiben ein Widerstand gegen die Corona-Impfpflicht angekündigt.

big_lebowski
2021-12-17, 19:01:57
Eric Clapton Sues German Widow Over $11 Bootleg CD on eBay

https://americansongwriter.com/eric-clapton-sues-german-widow-over-11-bootleg-cd-on-ebay/

Opprobrium
2021-12-17, 19:30:13
https://americansongwriter.com/eric-clapton-sues-german-widow-over-11-bootleg-cd-on-ebay/
Das macht er bestimmt persönlich und läßt das nicht wie alle anderen Künstler und Rechtinhaber über die Abmahnmafia regeln. Das ist ja ein ganzer Industriezweig mittlerweile, siehe Waldof Frommer etc. Würde mich wundern, wenn Herr Clapton das überhaupt mitbekommen hat. Warum ausgerechnet der hier jetzt rausgesondert wird steht dann ja am Ende vom Artikel :tongue:

Unicous
2021-12-17, 19:41:41
Wenn Eric Clapton nicht gerade gegen Migranten wettert oder gegen Corona-Maßnahmen/Impfungen, dann versucht er offenbar das Leben von anderen Menschen zu zerstören.:freak:

Man könnte das ja darauf schieben, dass er laut eigener Aussagen eine starke Reaktion auf die Impfung hatte, oder dass er die Empfehlungen der Ärzte in den Wind geschlagen hat

“I took the first jab of AZ and straight away had severe reactions which lasted ten days. I recovered eventually and was told it would be twelve weeks before the second one.” Then the letter continued with, “About six weeks later I was offered and took the second AZ shot, but with a little more knowledge of the dangers. Needless to say the reactions were disastrous, my hands and feet were either frozen, numb or burning, and pretty much useless for two weeks, I feared I would never play again, (I suffer with peripheral neuropathy and should never have gone near the needle.) But the propaganda said the vaccine was safe for everyone.”
https://www.forbes.com/sites/brucelee/2021/07/22/eric-clapton-refuses-to-play-where-covid-19-vaccination-is-required/

aber es scheint ihm, wie Gitarre spielen, irgendwie im Blut zu liegen.:wink:

Simon Moon
2021-12-17, 23:37:11
Wieviel ist das in BERs, S21s und Elbhilharmonien? ;)

Im militärischen Bereich nimmt man Funkgeräte ;)

Opprobrium
2021-12-18, 00:31:43
Im militärischen Bereich nimmt man Funkgeräte ;)

OK, ich wette auch die sind in Russland günstiger :D

Weil die Umstellung auf Digitalfunk weiter auf sich warten lässt, muss die Bundeswehr jetzt ihre alte Analogtechnik nachproduzieren lassen – für mehr als eine halbe Milliarde Euro.

[...]

Doch selbst das ist schwieriger als gedacht. Denn gebaut werden die Funkgeräte schon lange nicht mehr und der ursprünglicher Hersteller Standard Elektrik Lorenz ist verschwunden. Seine entsprechenden Patente und Rechte sind seither über Alcatel zum französischen Rüstungs- und Bahnkonzern Thales gewandert. Der darf sich somit nun über einen unverhofften Großauftrag mit Uralt-Technik freuen – noch dazu außer Konkurrenz. Denn um eine neue Ausschreibung zu vermeiden muss die Order per Rahmenvertrag quasi als Nachbestellung erfolgen. Das bedeutet auch, dass keine technischen Verbesserungen an den nachproduzierten Geräten vorgenommen werden dürfen. Das alles schlägt sich im Preis nieder, und zwar nach oben. Rund 20.000 Euro soll jedes Geräte kosten, insgesamt werden also etwa 600 Millionen Euro an Steuergeldern für die völlig veralteten Retro-Quäken ausgegeben.
quelle (https://www.funkschau.de/markt-trends/teurer-retro-funk-fuer-die-bundeswehr.190085.html)

Cyphermaster
2021-12-18, 09:15:06
Experimentelle Archäologie ist nie billig... X-D

Aber es ist relativ normal, daß das so ist. Die Kosten für Technik folgen allgemein einer U- oder Wannen-Kurve. Absurd teuer wird es für early adopting - und eben auch Reproduktion von Museumsstücken. Einsparwut bei der BW endet immer so.

Captian Sheridan
2021-12-18, 11:27:03
Bayern: Polizei kündigt starke Präsenz an
Spaziergänge müssen angemeldet sein

https://www.wochenblatt-reporter.de/speyer/c-blaulicht/spaziergaenge-muessen-angemeldet-sein_a339710

Opprobrium
2021-12-18, 11:29:22
Spaziergänge müssen angemeldet sein
DDoS incoming? :confused:

Schiller
2021-12-18, 11:45:52
Spaziergänge müssen angemeldet sein

https://www.wochenblatt-reporter.de/speyer/c-blaulicht/spaziergaenge-muessen-angemeldet-sein_a339710
Das steht da so überhaupt nicht im Artikel.

rokko
2021-12-18, 11:49:50
Wer eine Versammlung unter freiem Himmel ohne Anmeldung durchführt, begeht eine Straftat.
Wie in der guten alten Demokratie der DDR. :biggrin:

Opprobrium
2021-12-18, 11:52:48
del :smile:

anorakker
2021-12-18, 12:26:53
Wie in der guten alten Demokratie der DDR. :biggrin:
Man muss auch in der BRD schon immer Versammlungen ALS VERANTWORTLICHER SO WIE ES IM ARTIKEL STEHT anmelden. :rolleyes:

Schiller
2021-12-18, 12:35:31
Man muss auch in der BRD schon immer Versammlungen ALS VERANTWORTLICHER SO WIE ES IM ARTIKEL STEHT anmelden. :rolleyes:
Was "die" lesen.

Captian Sheridan
2021-12-18, 14:02:09
Das steht da so überhaupt nicht im Artikel.
??

Steht doch in der Überschrift.

Spazieren gehen ist doch gesund, Politische Äußerungen gibt es keine.
Bist Du dagegen, daß Menschen sich um ihre Gesundheit kümmern?

Bist Du ein Bewegungsmuffel, der durch seine Faulheit die Gesundheit
von anderen gefährdet und selbstverschuldet am Ende ein Intensivbett belegt ?

Politischer Teil:
Müssen die Gesunden, die zum Testzentrum gehen und testen lassen, um Arbeiten zu können, nun das anmelden?

anorakker
2021-12-18, 14:07:21
??

Steht doch in der Überschrift.

Spazieren gehen ist doch gesund, Politische Äußerungen gibt es keine.
Bist Du dagegen, daß Menschen sich um ihre Gesundheit kümmern?

Bist Du ein Bewegungsmuffel, der durch seine Faulheit die Gesundheit
von anderen gefährdet und selbstverschuldet am Ende ein Intensivbett belegt ?

Politischer Teil:
Müssen die Gesunden, die zum Testzentrum gehen und testen lassen, um Arbeiten zu können, nun das anmelden?

Schön dass du selber feststellst, dass die Überschrift nicht der Artikel ist...oder doch nicht?

Filp
2021-12-18, 15:20:27
Problem ist eher, dass hier keiner versteht will, dass es eben kein Spaziergang ist, sondern der Versuch die Regelungen des Versammlungsrechtes zu umgehen.

Monger
2021-12-18, 15:21:47
Problem ist eher, dass hier keiner versteht will, dass es eben kein Spaziergang ist, sondern der Versuch die Regelungen des Versammlungsrechtes zu umgehen.
Das steht halt erst auf der zweiten Bildschirmseite. So weit liest doch keiner.

Opprobrium
2021-12-18, 15:27:56
Ups, falsches Subforum :redface:

Kann gelöscht werden :)

Filp
2021-12-18, 15:34:42
Tjoa, wenn man den Leuten Dinge verbietet die man ihnen jahrzehntelang als unveräußerliche Rechte verkauft hat, dann suchen sie eben Wege um diese Rechte trotz Verbot wahrzunehmen. Weil sie ja nunmal unveräußerlich sind :smile:

Hat ja niemand die Regierungen dazu gezwungen das Versammlungsrecht so dermaßen einzuschränken, daß die Bürger Wege finden müssen um diese Einschränkungen zu umgehen.

Aber das wollen wohl auch einige nicht verstehen.

Hat ja niemand die Leerdenker dazu gezwungen Auflagen durchgehend nicht einzuhalten und deswegen irgendwann ein Verbot zu kassieren (was trotzdem jedes mal neu gerichtlich geklärt werden muss ;))

Schiller
2021-12-18, 19:18:27
??

Steht doch in der Überschrift.

Spazieren gehen ist doch gesund, Politische Äußerungen gibt es keine.
Bist Du dagegen, daß Menschen sich um ihre Gesundheit kümmern?

Bist Du ein Bewegungsmuffel, der durch seine Faulheit die Gesundheit
von anderen gefährdet und selbstverschuldet am Ende ein Intensivbett belegt ?

Politischer Teil:
Müssen die Gesunden, die zum Testzentrum gehen und testen lassen, um Arbeiten zu können, nun das anmelden?
:facepalm:

Ich habe keine Lust hier den Erklärbären zu spielen. Führt eh zu keiner Einsicht.

Schiller
2021-12-19, 09:59:18
Internationale Gemeinschaft scheitert mit Ächtung von Killerrobotern (https://www.zeit.de/politik/ausland/2021-12/un-waffenkonvention-autonome-waffen-killerroboter-konferenz-genf?utm_referrer=https%3A%2F%2Fblog.fefe.de%2F)

hansfrau
2021-12-19, 10:49:38
Möge das automatisierte Töten beginnen. :facepalm:

Schiller
2021-12-21, 16:46:44
Kalifornien war in diesem Jahr von einer außergewöhnlichen Dürre betroffen - und das hat nun Auswirkungen auf das Weihnachtsbaumangebot. (https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/usa-kalifornien-weihnachtsbaeume-101.html)

Prioritäten!

:facepalm:

Schiller
2021-12-22, 09:11:12
Absicherung des G7-Gipfels soll 166 Millionen Euro kosten (https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/g7-gipfel-auf-schloss-elmau-absicherung-soll-166-millionen-euro-kosten-a-0da01b47-ddae-46e6-8326-42d76e6a3b97#kommentare)

Karümel
2021-12-22, 09:15:03
Absicherung des G7-Gipfels soll 166 Millionen Euro kosten (https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/g7-gipfel-auf-schloss-elmau-absicherung-soll-166-millionen-euro-kosten-a-0da01b47-ddae-46e6-8326-42d76e6a3b97#kommentare)

"soll", es wird wahrscheinlich viel mehr.

Schiller
2021-12-22, 09:17:08
"soll", es wird wahrscheinlich viel mehr.
Letztes Mal waren es "nur" 135 Mio. Liegt bestimmt nur an der Inflation, dass es jetzt teurer ist!

Schiller
2021-12-22, 11:45:29
Xavier Naidoo durfte Antisemit genannt werden (https://www.spiegel.de/panorama/justiz/bundesverfassungsgericht-xavier-naidoo-durfte-antisemit-genannt-werden-a-4c1a3d65-753b-4b9e-9f9b-4606482566b8)

24p
2021-12-22, 11:48:07
Dann kann er ja bald Quarks moderieren oder bei der Deutschen Welle arbeiten.

Unicous
2021-12-22, 17:08:46
Oder in die AfD eintreten. :)

Schiller
2021-12-22, 17:59:06
McDonald’s rations fries in Japan due to potato shortage (https://www.theguardian.com/world/2021/dec/22/mcdonalds-rations-fries-in-japan-due-to-potato-shortage)

dechosen
2021-12-22, 19:00:54
Unbekannte beschmiert Gesicht von 13-Jähriger mit Hundekot (n)

In Lauf an der Pegnitz hat eine bislang Unbekannte eine 13-Jährige getreten und ihr anschließend Hundekot ins Gesicht geschmiert.

Ein unbekanntes Mädchen ging auf eine 13-Jährige zu und warf ihre Brotdose in ein Gebüsch. Anschließend trat sie ihr gegen das Schienbein.

Als die 13-Jährige die Täterin festhielt, fiel diese hin und mit ihrer Hand in Hundekot. Den schmierte die Täterin der 13-Jährigen ins Gesicht und verschwand daraufhin.

RainingBlood
2021-12-22, 19:10:08
2girls1brotdose

Sardaukar.nsn
2021-12-22, 19:47:42
https://i.imgur.com/jibbH3g.jpg

Unicous
2021-12-23, 14:51:50
Mann aus Sachsen.:|


Sachsen Betrunkener ruft Polizei – die entdeckt Waffen und Nazidevotionalien (https://www.spiegel.de/panorama/justiz/sachsen-betrunkener-ruft-polizei-die-entdeckt-bei-ihm-waffen-und-nazidevotionalien-a-767df23f-174d-4e0f-a8c2-a28a4969977a)

Demnach habe der Mann Dienstagnacht die Polizei Glauchau alarmiert. Er habe am Telefon einen verwirrten Eindruck gemacht und um Hilfe gebeten. Vor Ort stellte die Polizei fest, dass sich der Mann nicht in einer hilflosen Lage befand.

Außerdem entdeckten die Einsatzkräfte ein »größeres Arsenal an Hieb-, Stich- und Schusswaffen«. Im Wohnzimmer hatte der Mann laut der Meldung eine Art Schrein mit NS-Propaganda und Bildern Adolf Hitlers errichtet.

Mister Mind
2021-12-23, 18:17:20
https://abload.de/img/j7hzjkp.jpg

CokeMan
2021-12-23, 18:44:24
Hätte er das auch gemacht wenn er dabei gestorben wäre, oder nur wenn seine Freunde dabei gestorben wären?

Schiller
2021-12-23, 22:04:43
Apache Log4j bug: China’s industry ministry pulls support from Alibaba Cloud for not reporting flaw to government first (https://www.scmp.com/tech/big-tech/article/3160670/apache-log4j-bug-chinas-industry-ministry-pulls-support-alibaba-cloud)

Schiller
2021-12-24, 23:02:41
Die "Säule der Schande" an der Universität Hongkong erinnerte an das Tiananmen-Massaker in Peking. Sie war lange ein Dorn im Auge der kommunistischen Führung - nun wurde die Skulptur entfernt. (https://www.tagesschau.de/ausland/asien/hongkong-skulptur-tiananmen-101.html)

Die "Säule der Schande" war erst der Anfang: Nur einen Tag später wurden in Hongkong weitere Mahnmale beseitigt, die an das Tiananmen-Massaker 1989 erinnerten. (https://www.tagesschau.de/ausland/asien/hongkong-tiananmen-mahnmale-101.html)

MichaH66
2021-12-25, 19:09:36
Nun hat das All auch seinen BER.
30 Jahre entwickelt und von 500 Millionen auf schlappe 10 Milliarden Dollar gestiegen.
Da ist der BER ja doch noch ein richtiges Schnäppchen.:eek:

https://www.t-online.de/nachrichten/wissen/weltall/id_91379976/teuerstes-weltraum-teleskop-james-webb-startet-erfolgreich-ins-all.html

rokko
2021-12-25, 19:21:13
Nun hat das All auch seinen BER.
30 Jahre entwickelt und von 500 Millionen auf schlappe 10 Milliarden Dollar gestiegen.
Da ist der BER ja doch noch ein richtiges Schnäppchen.:eek:

https://www.t-online.de/nachrichten/wissen/weltall/id_91379976/teuerstes-weltraum-teleskop-james-webb-startet-erfolgreich-ins-all.html
Der Vergleich mit dem BER ist völlig falsch.

Wenn JW tatsächlich funktioniert wird das der Menschheit unglaubliche Erkenntnisse liefern. Ausserdem hat das nicht blos der deutsche Steuerzahler finanziert.

Monger
2021-12-25, 20:38:33
Nun hat das All auch seinen BER.
30 Jahre entwickelt und von 500 Millionen auf schlappe 10 Milliarden Dollar gestiegen.
Da ist der BER ja doch noch ein richtiges Schnäppchen.:eek:

https://www.t-online.de/nachrichten/wissen/weltall/id_91379976/teuerstes-weltraum-teleskop-james-webb-startet-erfolgreich-ins-all.html
Der Vergleich ist aus vielen Gründen falsch. Was in den letzten 30 Jahren anhand dieses Projekts gelernt wurde, ist ja nicht verloren. Wie man Flughäfen baut, wusste man dagegen schon vor dem BER.

Lyka
2021-12-25, 20:50:18
Für Wissenschaft sollte man deutlich mehr ausgeben. Außerdem ists geil :D (y)

Simon Moon
2021-12-26, 03:00:02
Der Vergleich ist aus vielen Gründen falsch. Was in den letzten 30 Jahren anhand dieses Projekts gelernt wurde, ist ja nicht verloren. Wie man Flughäfen baut, wusste man dagegen schon vor dem BER.

Das haette man ebenso, wenn man in der Zeit zwei oder drei kleinere Projekte fertiggestellt haette. Ich wuerde sogar sagen eher mehr, wenn das JWT hat die Ambitionen vieler anderer Projekte eher geschmaelert und natuerlich konnte man in dieser Zeit auch keine Praxis-Erfahrungen sammeln. Ganz abgesehen davon, dass die Astronomen weiterhin auf das antike Hubble Teleskop angeiwesen waren.

Aber gut, was jetzt endlich gestartet ist, bleibt natuerlich beeindruckend und ich freue mich natuerlich auch auf die Erkenntnisse, dies noch bringen wird. Ich hoffe nur, dass ich bis zum naechsten Teleskop nicht schon Rentner bin.

Nostalgic
2021-12-26, 04:10:39
Zweijähriger erfriert auf der Suche nach den Eltern
https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_91373772/tragisches-unglueck-in-oesterreich-zweijaehriger-erfriert-auf-der-suche-nach-eltern.html

Wie kommt man auf die Idee ein 2 jähriges Kind allein zu Hause zu lassen ? :(

msilver
2021-12-26, 07:59:13
Ach du, mein aufrichtiges Beileid!

Joe
2021-12-26, 08:55:39
Wie kommt man auf die Idee ein 2 jähriges Kind allein zu Hause zu lassen ? :(

Ohne jetzt wertend für die Dummheit zu sein aber wahrscheinlich haben Sie das Kind am Abend ins Bett gebracht und sind dann "kurz zu den Nachbarn" rüber.

Nostalgic
2021-12-26, 12:36:49
Ohne jetzt wertend für die Dummheit zu sein aber wahrscheinlich haben Sie das Kind am Abend ins Bett gebracht und sind dann "kurz zu den Nachbarn" rüber.
Im Lauf des Abends oder der Nacht dürfte das Kind unbemerkt das Haus verlassen haben - wohl auf der Suche nach den Eltern. Diese bemerkten in den frühen Morgenstunden, dass das Kleinkind nicht da war, und fanden es im Freien. (https://www.diepresse.com/6078134/zweijaehriges-kind-vor-haus-im-muehlviertel-erfroren)
Es waren ja nicht nur mal 15 Minuten kurz rüber ...

Florida Man
2021-12-26, 12:40:42
Seit ich Vater bin, ertrage ich solche Nachrichten nicht mehr. Fürchterlich!

sun-man
2021-12-26, 12:44:59
Mit Babyfone? Why not? Wer geht denn wirklich alle 2h ins Kinderzimmer und riskiert das das Kind wieder wach wird und 3h mit im Wohnzimmer sitzt?
Ein Urteil mag ich mir nicht erlauben. Keiner kennt die genauen Umstände. Nur weil sie das um 5 entdeckt haben heißt das ja nicht das sie bis 5 bei den Nachbarn waren.

Siehe Kinder im Pool ertrunken: Da reichen 20 Sekunden und alles liegt in Trümmern. Ich kann auf dem Friedhof nicht an Kindergräbern vorbei, das bricht einem immer das Herz.

Gohan
2021-12-26, 12:54:02
Mit Babyfone? Why not? Wer geht denn wirklich alle 2h ins Kinderzimmer und riskiert das das Kind wieder wach wird und 3h mit im Wohnzimmer sitzt?
Ein Urteil mag ich mir nicht erlauben. Keiner kennt die genauen Umstände. Nur weil sie das um 5 entdeckt haben heißt das ja nicht das sie bis 5 bei den Nachbarn waren.

Siehe Kinder im Pool ertrunken: Da reichen 20 Sekunden und alles liegt in Trümmern. Ich kann auf dem Friedhof nicht an Kindergräbern vorbei, das bricht einem immer das Herz.

Also ich gehe, selbst jetzt wo unsere kleine 2 Jahre ist, noch regelmäßig schauen, ob alles okay ist. Und wenn sie wach wird, wayne. Dann hat sie eh nicht gut geschlafen und man legt sich zu ihr bis alles wieder gut ist.

Ein zwei Jahres altes Kind alleine zu lassen im Haus, das ist einfach unverantwortlich und dumm. Das arme Kind, das verzweifelt seine Eltern sucht und dann erfriert... furchtbar so eine Geschichte. Mir tut das Kind so leid... :(

Weltraumeule
2021-12-26, 13:25:00
Wie konnte das Kind an die Türklinke ranreichen? Vor allem, warum war die Tür nicht von außen abgeschlossen?! :mad:

sven2.0
2021-12-26, 13:28:29
Was ich eher nicht verstehe, wir haben 2021 und es gibt noch Leute die Babyfones benutzen.. ich überwache unsere Katzenhütte mit ner 60Eur Unifi Kamera die alle möglichen Funktionen inkl. Babyfone Funktion übernimmt. Frischen Eltern werde in Babybedarfsläden immer noch unfassbarer Müll angedreht.

sun-man
2021-12-26, 13:53:41
Was ich eher nicht verstehe, wir haben 2021 und es gibt noch Leute die Babyfones benutzen.. ich überwache unsere Katzenhütte mit ner 60Eur Unifi Kamera die alle möglichen Funktionen inkl. Babyfone Funktion übernimmt. Frischen Eltern werde in Babybedarfsläden immer noch unfassbarer Müll angedreht.
Du weißt also welches Babyfon die verwendet haben?

Monger
2021-12-26, 14:38:11
Mein jüngster ist jetzt 2, und das ist echt ein gefährliches Alter. Alt genug um allen möglichen Scheiß zu machen, aber nicht alt genug um die Gefahr zu erkennen oder gar zu antizipieren.

Meiner angelt schon nach den Türgriffen, und wäre er ein cm größer, könnte er sie vielleicht aufkriegen. Haben schon überlegt nachts die Haustür zuzuschließen, falls er uns nachts wach wird. Manche Kinder können in dem Alter auch schon passabel klettern.

Aber selbst wenn man mal vom Best Case ausgeht: Kind wird nachts wach, nach zwei Minuten ist man via Babyfon überzeugt, ja, Kind ist wirklich wach. Dann schnell Jacke und Schuhe anziehen, in drei Minuten steht man wieder in der eigenen Wohnung.
Hat jemand ne Ahnung wie scheiß traumatisierend es für ein kleines Kind ist, nachts bei völliger Dunkelheit in einer leeren Wohnung aufzuwachen? Wie lang da 5 Minuten sind?
Nope, nope, nope. Okay, dafür gibts Gegensprechanlagen, aber meine Erfahrung ist, ein 2jähriger peilt nicht wer da redet. Selbst mein 6jähriger ist noch ganz schön durch den Wind, wenn er nachts aufwacht und wir sind nicht im Bett.

Weltraumeule
2021-12-26, 16:32:08
Haben schon überlegt nachts die Haustür zuzuschließen, falls er uns nachts wach wird. Manche Kinder können in dem Alter auch schon passabel klettern.
:confused: Unabhängig von Kind, ich verstehe nicht wie man nachts generell die Tür nicht abschließen kann?! Keine Angst vor Einbrechern? Ich schaue vor dem schlafen extra nach, ob die Tür abgeschlossen ist. Ja selbst am Tag ist die hier abgeschlossen, sonst fühle ich mich unsicher und nicht von der Außenwelt abgekapselt.

sun-man
2021-12-26, 16:41:56
Im Mietshaus sogar verboten afaik. Dumme Sache wenn der Fluchtweg abgeschlossen ist.

Weltraumeule
2021-12-26, 16:44:31
Im Mietshaus sogar verboten afaik. Dumme Sache wenn der Fluchtweg abgeschlossen ist.
Nein, im Mehrfamilien-Mietshaus rede ich von der Wohnungstür.
Im Eigentumshaus meine ich die Haustür.

sun-man
2021-12-26, 16:46:47
Warum sollte ich meine Wohnungstür abschließen? Keine Klinke draußen

Rooter
2021-12-26, 16:57:35
Mein Vater hat mir mal gezeigt, dass man unsere ganz einfach mit einer Plastikkarte aufbekommt. Meinte noch "Sag das blos nicht Mama!" ;D Hab ich auch nicht.

MfG
Rooter

Simon Moon
2021-12-26, 17:15:23
Mein Vater hat mir mal gezeigt, dass man unsere ganz einfach mit einer Plastikkarte aufbekommt. Meinte noch "Sag das blos nicht Mama!" ;D Hab ich auch nicht.


Ihr habt eine Haushaltshilfe?

The_Invisible
2021-12-26, 17:22:59
Hä, ich kenne keinen der seine Haustür nachts nicht abschließt. Das war bei uns sogar als Kind Ritual vor dem schlafen gehen zu kontrollieren ob die Haustür eh abgeschlossen ist. :D

Weltraumeule
2021-12-26, 17:25:33
Warum sollte ich meine Wohnungstür abschließen? Keine Klinke draußen
Weil man damit gewaltsamen Eintritt erschwert und verlangsamt :confused: Aber gut, du lebst vielleicht nicht in einem Problembezirk oder hast keine Angst vor Mitmenschen. :rolleyes:

Lyka
2021-12-26, 17:26:49
Simpel: Ich bin früher schlafgewandelt und ich würde es nicht schätzen, auf einmal auf der Straße zu stehen :uponder:

Dann doch lieber abschließen

sun-man
2021-12-26, 17:39:04
Weil man damit gewaltsamen Eintritt erschwert und verlangsamt :confused: Aber gut, du lebst vielleicht nicht in einem Problembezirk oder hast keine Angst vor Mitmenschen. :rolleyes:
Ähm, ich wohn in Rhein Main. 2 weitere Familien im Haus. Ich hab in meinem Leben (fast 50) noch nie meine Wohnungstür abgeschlossen, ausgenommen ich fahre in den Urlaub usw.. In Panik, gerade wenn man nicht im Erdgeschoss wohnt, bei einem Feuer den Schlüssel abzubrechen oder nicht zu finden ist viel schlimmer als die Theorie das die pösen Puben nur drauf warten ausgerechnet bei mir einzubrechen. HIER? Klauen sie sogar aus dem abgeschlossenen Gartenhäusern in Videoüberwachten Eingängen.

Monger
2021-12-26, 17:56:49
:confused: Unabhängig von Kind, ich verstehe nicht wie man nachts generell die Tür nicht abschließen kann?! Keine Angst vor Einbrechern? Ich schaue vor dem schlafen extra nach, ob die Tür abgeschlossen ist. Ja selbst am Tag ist die hier abgeschlossen, sonst fühle ich mich unsicher und nicht von der Außenwelt abgekapselt.
Ich empfinde ne verschlossene Tür tatsächlich eher als einsperren, denn als Schutz. Wenns hier qualmt, oder ich nen Notruf absetze (beides schonmal passiert), will ich nicht nach nem Schlüssel fischen müssen um die Tür aufzukriegen. Schlüssel an der Tür lassen ist wegen Kindern keine Option. Die schnappen sich den, und machen sonstwas damit.

Einbrecher kommen hier üblicherweise eh, wenn überhaupt, nicht nachts. Viel zu auffällig, und man sieht ja nix.

rokko
2021-12-26, 18:15:47
Mein Vater hat mir mal gezeigt, dass man unsere ganz einfach mit einer Plastikkarte aufbekommt. Meinte noch "Sag das blos nicht Mama!" ;D Hab ich auch nicht.

MfG
Rooter
Geht noch viel leichter mit einer Plastiktflasche. Also diese halbswegs stabilen 1,5l Flaschen. Durch die Wölbung greift easy hinter den Verschluss und die Tür springt auf.:smile:

Simon Moon
2021-12-26, 18:20:53
Ich schliess die Tuer eigentlich nie ab wenn ich zuhause bin. Selbst wenn ich einkaufen gehe und nur so 30min weg bin lass ich das Schloss offen. Wieso sollte ich auch angst vor Einbrechern haben? Die haben ja ihr eigenes Interesse mir gerade nicht ueber den Weg zu laufen. Wenn die es nun doch probieren und die Tuerfalle oeffnet die Tuer, werden die also schnell wieder abziehen und im Zweifel behaupten sie haetten sich in der Wohnungstuer geirrt. Ist die Tuer jedoch abgeschlossen und sie knacken die erst bevor ich sie zur Rede stelle, ist die Gefahr schon viel groesser dass sie mich angreifen damit ich nicht (sofort) die Polizei rufen kann.

Und beim kurzen Einkaufen ist die Wahrscheinlichkeit, dass mich genau in diesem Moment Einbrecher beobachten, wissen in welchem Stock ich wohne und dass die Wohnungstuer offen ist... also wenn ich davor angst haette, dann waere ein Fussgaengerstreifen zu ueberqueren als absolut lebensgefaehrlich zu bezeichnen.

dreamweaver
2021-12-26, 19:29:45
11 Tage Lachverbot in Nord Korea

North Korea 'bans laughing' during mourning for anniversary of Kim Jong-il's death

As part of the national memorial, North Koreans have reportedly been banned from showing any sign of happiness. According to Radio Free Asia's Korean service, restrictions include an explicit ban on laughter and alcohol during the 11-day period of mourning.

A North Korean citizen also told the news service that on the exact anniversary of Kim Jong-il’s death, 17 December, people had been banned from going grocery shopping.
https://www.theguardian.com/world/video/2021/dec/20/north-korea-bans-laughing-for-11-days-during-mourning-for-anniversary-of-kim-jong-ils-death-video?CMP=Share_AndroidApp_Other

:freak:

Rooter
2021-12-26, 19:53:03
Simpel: Ich bin früher schlafgewandelt und ich würde es nicht schätzen, auf einmal auf der Straße zu stehen :uponder:

Dann doch lieber abschließenUnd Schlafwandel-Lyka kann keine Schösser aufsperren?

MfG
Rooter

Lyka
2021-12-26, 19:56:24
bisher nicht ...

Schiller
2021-12-26, 20:05:44
11 Tage Lachverbot in Nord Korea


https://www.theguardian.com/world/video/2021/dec/20/north-korea-bans-laughing-for-11-days-during-mourning-for-anniversary-of-kim-jong-ils-death-video?CMP=Share_AndroidApp_Other

:freak:
Germany: challenge accepted!

Schiller
2021-12-26, 21:19:38
»Ohne Quote werden wir es nicht schaffen, mehr Frauen für die CDU zu begeistern« (https://www.spiegel.de/politik/deutschland/serap-gueler-cdu-ueber-friedrich-merz-und-die-frauenquote-a-0a87490c-53fd-4de0-9f91-5d8876a5f071)

X-D

Plutos
2021-12-26, 23:17:54
"5G-Schmuck", der vor Handystrahlung schützen soll [das alleine wäre ja schon zum Kopfschütteln] strahlt selbst radioaktiv X-D (https://www.ruhr24.de/service/bundesamt-warnung-anti-5g-schmuck-radioaktiv-wirkung-wirkunslos-strahlenschutz-geld-deutschland-zr-91200164.html)