PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachrichten aus aller Welt zum Kopfschütteln (keine politischen Nachrichten!)


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 [51] 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83

MadManniMan
2016-04-07, 14:54:38
Ich hoffe dieser Spinner wir eingebuchtet... es kann nicht sein das ich hier GEZ zahlen muss und so ein gestörter mit Hoffnung auf Einschaltquoten den Türkischen Präsidenten so stark beleidigt.

Wie schön, dass das noch immer Sache der Gerichte ist. Bzw. der bestehenden Gesetzeslage.


Es gibt eine Grenze und diese hat er eindeutig überschritten. Glaube ich schalte meinen Anwalt auch ein :freak: Muss doch nicht GEZ zahlen um sowas zu unterstützen....

... und diese Grenze ... legst ... du fest?

Du musst das ja auch nicht unterstützen. So, wie du dich wahrscheinlich auch um 99,9 % der produzierten Fernseh- und Hörfunkbeiträge nicht kümmerst. Nehme ich an.

---

Abseits dessen, nochmal: er hat mit dieser Aktion unterstrichen, dass Erdogan das Fass bereits für eine harmlose Satire aufgemacht hat, die im Grunde nur Fakten dargestellt hat. Erst mit dieser Schmähkritik hat er etwas gemacht, was so problematisch sein sollte.

Aber andererseits ist es eben auch Kunst. So wie Ratze auf dem Titanic-Cover, der sich eingepinkelt hatte. Und damit meine ich nicht das reine Gedicht, sondern den gesamten Beitrag.

Hast du den gesehen?

Botcruscher
2016-04-07, 15:04:29
Das war trotzdem eine reine Schmähkritik. Sein "Gedicht" ist einfach nur schlecht und wird der ganzen Diskussion einen Bärendienst erweisen. Von Massenmord über Folter, Mafiaclan bis zur direkten Unterstützung für den IS ist ja nun genug da.
Er hätte auch Eier zeigen können und Merkel für ihre Abkommen so richtig fertig machen können. Demnächst haben wir hier ganz legal 10mio Kurden als echte Flüchtlinge.

doublehead
2016-04-07, 15:29:34
Das war trotzdem eine reine Schmähkritik.
Nein.

prinz_valium
2016-04-07, 15:31:08
Daimler-Hauptversammlung: Kampf um 12.500 Würstchen löst Polizeieinsatz aus (http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/aktionaere-streit-um-wuerstchen-loest-polizeieinsatz-bei-daimler-hauptversammlung-aus-1.2938394)
deswegen ist der aktienkurs also 4,5% im keller :eek:

Feuerpfote
2016-04-07, 15:43:07
nope, nach der Hauptversammlung wird die Dividende ausgeschüttet. Um diesen Prozentsatz vermindert sich auch der Aktienwert.

Crazy_Bon
2016-04-07, 15:46:48
Vielleicht sollte lieber die Dividende auch in Würstchen ausbezahlt werden. ;)

prinz_valium
2016-04-07, 16:31:25
nope, nach der Hauptversammlung wird die Dividende ausgeschüttet. Um diesen Prozentsatz vermindert sich auch der Aktienwert.

das war eine rhetorische frage.
schn klar, dass die heute ex dividende gehandelt werden :)

Vielleicht sollte lieber die Dividende auch in Würstchen ausbezahlt werden. ;)
wird sie ja quasi schon. nur halt wenige :D

Disconnected
2016-04-07, 18:04:03
Das war trotzdem eine reine Schmähkritik. Sein "Gedicht" ist einfach nur schlecht und wird der ganzen Diskussion einen Bärendienst erweisen. Von Massenmord über Folter, Mafiaclan bis zur direkten Unterstützung für den IS ist ja nun genug da.
Er hätte auch Eier zeigen können und Merkel für ihre Abkommen so richtig fertig machen können. Demnächst haben wir hier ganz legal 10mio Kurden als echte Flüchtlinge.
So kommts mir nach ein paar Sichtungen seiner "Show" auch vor. Der sucht sich doch keine Gegner, die sich wehren können: der böse Putin/Trump/AfD/PEGIDA/Erdogan/Polen/FN, etc. Die eigene Regierung angreifen? ;D Aber wo denn? Wess' Brot ich fress, dess' Lied ich sing. Meiner Meinung nach ein ganz erbärmlicher Kasper, der sich nicht entscheiden kann, ob er lieber wie Harald Schmidt oder Stefan Raab sein will. Raab hat wenigstens noch einen gewissen Unterhaltungswert...

Simon Moon
2016-04-07, 18:38:27
Das war trotzdem eine reine Schmähkritik. Sein "Gedicht" ist einfach nur schlecht und wird der ganzen Diskussion einen Bärendienst erweisen. Von Massenmord über Folter, Mafiaclan bis zur direkten Unterstützung für den IS ist ja nun genug da.
Er hätte auch Eier zeigen können und Merkel für ihre Abkommen so richtig fertig machen können. Demnächst haben wir hier ganz legal 10mio Kurden als echte Flüchtlinge.

Klar war das Gedicht an und für sich eine reine Schmähkritik, dass hat er ja auch sehr deutlich betont. Wahrscheinlich wüssten die meisten nicht mal, was eine Schmähkritik ist, wenn er es nicht gesagt hätte, was es ist. Mir würden da zumindest eher Worte wie "üble Nachrede" oder "Verleumdung" einfallen. Auch ging es nicht darum, dass das Gedicht gut ist - das hat man ihm ja angesehen, dass er darüber gelacht hat, was für einen Schwachsinn er da gerade verliest.

Aber darum ging es ja - er wollte zeigen, was man darf und was man nicht darf. Hätte er nun Fakten gebracht, hätte das nicht mehr funktioniert. Er wollte verdeutlichen, dass man in einem freien Land die Wahrheit sagen darf, aber eben keine unhaltbaren Beleidigungen bringen darf. Damit hat er das Ganze auf einer Metaebene dann eben zur Satire gemacht, in dem er diesen Unterschied an und für sich thematisierte.

Guter Artikel diesbezüglich
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/angela-merkel-mischt-sich-in-boehmermanns-erdogan-gedicht-ein-14162083.html

EdRu$h
2016-04-07, 18:45:49
"Bei der Daimler-Hauptversammlung in Berlin ist es zu turbulenten Szenen gekommen. Am Buffet ist eine Auseinandersetzung um Würstchen eskaliert."

:ulol:

:rolleyes:
Augen auf vor dem posten, steht schon eine Seite davor.

Simon Moon
2016-04-07, 18:50:14
:rolleyes:
Augen auf vor dem posten, steht schon eine Seite davor.

Mimimimi... Stehen die Rädchen beim Müllcontainer vor dem Haus auch gerade? Vielleicht solltest du die auch noch kontrollieren...

...ging halt unter in der Erdogan-Böhmermann Diskussion, habs ja schon korrigiert....

Lokadamus
2016-04-07, 19:12:37
:| ... :O ... Äh, ja. Also später im Altersheim vorm TV verhungern. :|
http://www.focus.de/finanzen/altersvorsorge/riesterplaene/riester-foerderung-soll-eingefroren-werden_id_5417548.html
Die Bundesregierung geht auf Abstand zur Riesterrente....

Es sei fraglich, ob es sich angesichts der stagnierenden Nachfrage noch lohne, Milliarden-Beträge an die Versicherer und in die Fördertöpfe zu überweisen.

Lyka
2016-04-07, 19:14:31
haben echt Leute auf die Riesterrente vertraut?

ich meine VERTRAUT? :O

Joe
2016-04-07, 19:32:58
Kapitalgedeckte staatliche Rente :hammer:
Die Umlagen finanzierte Rente ist eine gute Rente!
Wer gern mehr zockt konnte ja noch in Wertpapiere investieren.

Jetzt haben wir den Salat: Die Staatliche Rente erst schlecht geredet und keine Kapitalerträge bei den "neuen" Renten weil muss ja sicher sein.

Als Selbständiger könnte ich wirklich kotzen.
Die Basisrente ist völlig uninteressant. Das das System in 30 Jahren, wenn ich in Rente gehen will noch existiert, ist für mich unvorstellbar. Und alles Andere ist nicht steuerlich gefördert. Bleibt nur Häuschen bauen und Aktien kaufen...

doublehead
2016-04-07, 19:54:22
haben echt Leute auf die Riesterrente vertraut?

ich meine VERTRAUT? :O

Ja. Alle die damals die Sozen gewählt haben. Und als sie dann gemerkt haben was das für ein Lumpenpack ist was sie da verraten und verkauft hat, da war das Gejammer gross. Na gut, nicht alle. Ich selber habe sie damals auch gewählt, und mich bis heute von dem Trauma diesen Leuten zur Macht verholfen zu haben noch nicht erholt.

Die Riesterrente habe ich vor einigen Jahren mehreren Leuten auszureden versucht, leider erfolglos. Inzwischen geben sie mir aber alle Recht und sind sauer und geknickt.

Crazy_Bon
2016-04-07, 19:55:48
Die Riesterrente war mir von Anfang suspekt gewesen, je aufdringlicher Versicherungsvertreter und Banken waren, umso größer wuchs auch meine Ablehnung. Die waren doch nicht um meine Altersvorsorge besorgt, sondern nur um ihre Provisionen.

Lyka
2016-04-07, 20:24:11
Hey, Ho, die Einheitswippe!

http://www.tagesspiegel.de/berlin/denkmal-in-berlin-die-einheitswippe-wird-teurer/13413228.html


zum Würstchen: augenscheinlich gibt es öfter Probleme mit Aktionären und ihren "Gewohnheiten" :facepalm:

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/hauptversammlungen-hauptsache-die-wuerstchen-dividende-stimmt-14166041.html?google_editors_picks=true

Joe
2016-04-07, 20:26:46
Wenn das der Führer wüsste.... :D

Joe
2016-04-08, 10:45:11
Demokratie und EU passt scheinbar nicht so gut zusammen:

Nach Nein der Niederländer: Grünen-Abgeordnete lehnt EU-Volksabstimmungen ab

http://www.spiegel.de/politik/ausland/referendum-in-den-niederlanden-harms-ist-gegen-volksabstimmungen-a-1086067.html

Volksabstimmungen sind scheinbar nur OK, wenn sich die herrschenden das Ergebnis vorher raussuchen dürfen :freak:

[dzp]Viper
2016-04-08, 11:10:58
Hey, Ho, die Einheitswippe!

http://www.tagesspiegel.de/berlin/denkmal-in-berlin-die-einheitswippe-wird-teurer/13413228.html
Ich finde Denkmäler ja an sich eine gute Sache. Aber knapp 17 Millionen Euro + Jährlich ca. 200 000€ Wartungskosten? Haben die einen Schaden? :ugly:

00-Schneider
2016-04-08, 12:02:25
Viper;10996399']Ich finde Denkmäler ja an sich eine gute Sache. Aber knapp 17 Millionen Euro + Jährlich ca. 200 000€ Wartungskosten? Haben die einen Schaden? :ugly:


Natürlich.

Nakai
2016-04-08, 12:33:30
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/jan-boehmermann-bat-kanzleramtschef-peter-altmaier-um-beistand-a-1086128.html

Unsere Bundesmutti würde doch nicht einen europäischen und deutschen Staatsbürger an Erdogan ausliefern? Nein, aber symbolisch Absägen würde sie ihn definitiv. Wär ja nur ein Bauernopfer.

Vader
2016-04-08, 12:47:18
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/jan-boehmermann-bat-kanzleramtschef-peter-altmaier-um-beistand-a-1086128.html

Unsere Bundesmutti würde doch nicht einen europäischen und deutschen Staatsbürger an Erdogan ausliefern? Nein, aber symbolisch Absägen würde sie ihn definitiv. Wär ja nur ein Bauernopfer.

Ach, die spricht ihm einfach ihr Vertrauen aus, dann ist er automatisch geliefert :D

Nakai
2016-04-08, 12:57:37
Ach, die spricht ihm einfach ihr Vertrauen aus, dann ist er automatisch geliefert :D

;D;D;D

Ich hoffe doch.^^

€: Sie sollte sich selber mal Vertrauen aussprechen.

€2: Und dann wundert man sich, dass die AFD auf dem Höhenflug ist (Link (http://www.wahlrecht.de/umfragen/index.htm)). Bananenrepublik...

Grindcore
2016-04-08, 13:04:49
Demokratie und EU passt scheinbar nicht so gut zusammen:

Nach Nein der Niederländer: Grünen-Abgeordnete lehnt EU-Volksabstimmungen ab

http://www.spiegel.de/politik/ausland/referendum-in-den-niederlanden-harms-ist-gegen-volksabstimmungen-a-1086067.html

Volksabstimmungen sind scheinbar nur OK, wenn sich die herrschenden das Ergebnis vorher raussuchen dürfen :freak:

Die EU hat ohnehin nix mit Demokratie am Hut. Ich empfehle das Interview "The missing link to Yanis Varoufakis". Da kann man erfahren, wie eine typische Eurogruppensitzung abläuft, in der kritischste, politische Entscheidungen gefällt werden (Rentenkürzung, Lohndumping, Massenentlassung, Privatisierungen kurz alles, was der IWF gerne hat). Natürlich nicht von den anwesenden Ministern (Die bekommen nicht einmal eine Agenda oder ähnliches ausgehändigt), sondern von IWF Mitarbeitern, EZB und EU-Beamten. Bei diesen Sitzungen dürfen keine Protokolle oder Aufzeichnungen sonstiger Art geführt werden, damit je niemand nachvollziehen kann, auf welcher Grundlage dort Entscheidungen gefällt wurden. Das ist schlicht und einfach kriminell.

Viel geiler noch: Die Eurogruppe existiert juristisch gar nicht: wenn ein Finanzminister wissen möchte, auf welcher gesetzlichen Grundlage bestimmte Dinge fußen, dann hat sie nach eigener Auskunft "rein informationellen" Charakter. Ihre Macht ist also nicht politisch begründet, sondern rührt allein aus der Tatsache her, dass sie per EZB und IWF die EU-Mitglieder mit der Drohung von Kreditverweigerungen erpressen kann.

Joe
2016-04-08, 17:31:48
Hey, Ho, die Einheitswippe!

http://www.tagesspiegel.de/berlin/denkmal-in-berlin-die-einheitswippe-wird-teurer/13413228.html



http://www.faz.net/aktuell/politik/eidechsenpopulation-verzoegert-fertigstellung-von-stuttgart-21-14166384.html#/elections

Würd mich mal interessieren, ob es die gleiche Baufirma ist...

EvilOlive
2016-04-08, 18:02:32
http://www.faz.net/aktuell/politik/eidechsenpopulation-verzoegert-fertigstellung-von-stuttgart-21-14166384.html#/elections

Würd mich mal interessieren, ob es die gleiche Baufirma ist...


Die Umsiedlung einer einzelnen Eidechse kann deshalb bis zu 8600 Euro kosten. Außerdem dürfen die Tiere nur im Frühjahr und im Spätsommer abgesammelt werden. Die Artenschutzauflagen sind in der Flora-Fauna-Habitat-Richtlinie der EU und im Bundesnaturschutzgesetz festgeschrieben, die „Gefährdung schutzbedürftiger Gebiete“ und auch von darin lebenden, schützenswerten Tierarten ist strafbewehrt. Die Ersatzflächen müssen nach der Umsiedlung zudem 30 Jahre lang überwacht werden.

Ich mach das für 7500€ pro Eidechse.

Botcruscher
2016-04-08, 20:39:55
Köln: Einblick in Täterstrukturen (http://www.heise.de/tp/artikel/47/47905/1.html)

bislang 1.527 Straftaten mit 1.218 Opfern. Die Tatverdächtigen stammen fast alle aus dem Ausland.
"Es ist nicht selten, dass meine Angeklagten fünf bis sieben Identitäten haben. (…) Mein persönlicher Rekord waren 19 verschiedene Identitäten."

:rolleyes:

joe kongo
2016-04-08, 22:02:12
Böhmermann, ein Antideutscher ?
https://www.youtube.com/watch?v=IObMLzN7y94
Starke Argumente finde ich.

sei laut
2016-04-08, 22:10:09
Köln: Einblick in Täterstrukturen (http://www.heise.de/tp/artikel/47/47905/1.html)




:rolleyes:
Ohne das was in Köln war verharmlosen zu wollen - aber der TP Artikel ist so falsch. Die 1500 Sachen waren nicht allein in Köln, was auch so deutlich im Bericht steht.

Aber gut, wenn man eine Seite "http://faktencheck-nrw.de/" zitiert, muss es ja stimmen. :D Ach nein, schon allein das hat nicht geklappt. Da steht nämlich
"Aus dem Bericht des Innenministeriums für diese Sitzung geht hervor, dass es in den Städten Köln, Dortmund, Düsseldorf und Bielefeld über 1.200 Opfer (erfasste Anzeigen) in der Silvesternacht gab."
Und nein, in Köln allein kommt man nicht auf die Zahl, da sinds irgendwas mit 800 und gefühlt 50% davon Diebstahl.

Aber gut, das Thema ist sowieso ersoffen..

@joe kongo: Das Lied ist, war und bleibt bewusste Provokation und soll zum nachdenken anregen. Aber die Reaktionen darauf von so manchen sind erschreckend.. und mit "Antideutscher" umher zu werfen lässt einen ganz schön dumm dastehen (das ging nicht an dich, du hast nur den Videotitel zitiert)

piefke
2016-04-08, 22:27:28
@joe kongo: Das Lied ist, war und bleibt bewusste Provokation und soll zum nachdenken anregen. Aber die Reaktionen darauf von so manchen sind erschreckend.. und mit "Antideutscher" umher zu werfen lässt einen ganz schön dumm dastehen (das ging nicht an dich, du hast nur den Videotitel zitiert)

Passt schon.


btw. Wäre das Schmähgedicht über Putin würden das der schmale Hagen und Kongo ganz sicher überhaupt nicht toll finden.

HAGEN GRELL – NEANDERTALER ODER GIGANT? Aus der Kolumne 'Wirres Deutschland' (https://www.vice.com/de/read/eure-mnner-gehren-zu-den-groessten-staerksten-und-edelsten-der-welt-553)

joe kongo
2016-04-08, 22:44:27
@joe kongo: Das Lied ist, war und bleibt bewusste Provokation und soll zum nachdenken anregen.
Oder Brainwashing, zum Nachdenken sind Kurzschnitte und Kurzeinblendungen
bzw. 100erte Informationsschnipsel hinderlich (direkter Transport ins Unterbewusste).
Oder sind Werbeclips auch "zum Nachdenken" gedacht ?

piefke
2016-04-08, 22:48:26
*aluhutpolier*

Poekel
2016-04-09, 03:17:18
@joe kongo: Das Lied ist, war und bleibt bewusste Provokation und soll zum nachdenken anregen.
Das Lied ist doch super. :D (ehrlich gesagt, könnte das sogar fast direkt von Rammstein stammen; die ganzen von Rammstein inspirierten Bands kriegen so eine Qualität meist nicht hin)

EPIC_FAIL
2016-04-09, 04:00:41
Passt schon.


btw. Wäre das Schmähgedicht über Putin würden das der schmale Hagen und Kongo ganz sicher überhaupt nicht toll finden.

HAGEN GRELL – NEANDERTALER ODER GIGANT? Aus der Kolumne 'Wirres Deutschland' (https://www.vice.com/de/read/eure-mnner-gehren-zu-den-groessten-staerksten-und-edelsten-der-welt-553)

Hab mich kurz erschreckt und ich dachte der Typ im Video wäre Markus Kiesling: :freak:

Spiritismus und Freimaurer! (https://www.youtube.com/watch?v=L4Uo0E1jw4w)

joe kongo
2016-04-09, 12:50:35
Dass da unten ist super für eine starke Gesellschaft, nicht dieses pro Video in DE. (btw: woher kommt das Knödel, GEZ oder Soros ?)
https://www.youtube.com/watch?v=Xvy77dpRP2Q

joe kongo
2016-04-09, 13:28:27
Achja, die dt. Renten sind unsicher,
und die dt. Sparer werden den Exportüberschuss bezahlen müssen.
Hatte ich dank Aluhut schon vor > einem Jahr erfahren dürfen (Flassbeck, @ "Piefke").

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/04/09/alles-falsch-gemacht-die-renten-sind-garantiert-unsicher/

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/04/09/deutsche-sparer-werden-fuer-den-export-rausch-zahlen-muessen/

Feuerpfote
2016-04-10, 14:34:36
Syrer gezwungen Hakenkreuze zu malen und Flüchtlingsheim anzuzünden @ntv Fernsehen

Wir sollten uns schämen, dass traumatisierte Kriegsflüchtlinge Hakenkreuze malen und durch Brandstiftung andere Leben riskieren MÜSSEN, um nicht mehr in diesen Slums leben zu müssen.
Schäm dich Deutschland
#gegenrechtsundfrauenfeindlichkeit

Sry für die vielen müssen, aber das Müssen musste mal überdeutlich gesagt werden
#gegengrammarnazisundfrauenfeindlichkeit

joe kongo
2016-04-10, 15:13:14
Krone bezeichnet es als falsche Fährte legen, von gezwungen worden les ich nichts (was natürlich theoretisch möglich sein könnte hätte er Antifa Freunde)
http://www.krone.at/Welt/Syrer_-26-_legt_Feuer_in_deutscher_Asylunterkunft-Mit_falscher_Faehrte-Story-504793

joe kongo
2016-04-10, 21:58:27
Türkei verlangt Strafe für Jan Böhmermann
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/04/10/tuerkei-verlangt-strafe-fuer-jan-boehmermann/

RoughNeck
2016-04-10, 22:16:34
Ich finde es lächerlich aber Böhmermann wird sicher seinen Job verlieren.
Die Merkel wird Böhmermann opfern damit der Erdogan ruhe gibt den Vertrag der sowieso zu seinen Gunsten geht einhält.
Einfach beschämend wie die EU der Türkei hörig ist.
Der Erdogan wird jetzt testen wie weit Er gehen kann und sicher nochmal paar Mrd. Euro verlangen, wir haben ja so viel Geld zu verschenken.

piefke
2016-04-10, 22:20:35
Ich finde es lächerlich aber Böhmermann wird sicher seinen Job verlieren.
Die Merkel wird Böhmermann opfern damit der Erdogan ruhe gibt den Vertrag der sowieso zu seinen Gunsten geht einhält.


So ein Quatsch...

M4xw0lf
2016-04-10, 22:23:12
Ich finde es lächerlich aber Böhmermann wird sicher seinen Job verlieren.
Die Merkel wird Böhmermann opfern damit der Erdogan ruhe gibt den Vertrag der sowieso zu seinen Gunsten geht einhält.
Merkel hat überhaupt keine direkte Handhabe über die weiteren Geschicke von Jan Böhmermann. Ein Gericht wird jetzt erstmal entscheiden, ob überhaupt Anlass besteht, ein Stafverfahren zu eröffnen, was dann immer noch nicht bedeutet, dass es auch zu einer Verurteilung kommt.

Lyka
2016-04-10, 22:40:19
fehlt nur noch die paranoide Andeutung an eine Auslieferung mittels bewaffneter versteckter Kampfeinheiten und illegalen Transport über die Grenzen mit einem inoffiziellen BND-gecharterten Flugzeug und Nachtabsprung über Istanbul :uponder:

schreiber
2016-04-10, 22:44:55
Merkel hat überhaupt keine direkte Handhabe über die weiteren Geschicke von Jan Böhmermann. Ein Gericht wird jetzt erstmal entscheiden, ob überhaupt Anlass besteht, ein Stafverfahren zu eröffnen, was dann immer noch nicht bedeutet, dass es auch zu einer Verurteilung kommt.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/jan-boehmermann-schmaehgedicht-setzt-angela-merkel-unter-druck-a-1086429.html

Laut Strafgesetzbuch muss die Bundesregierung im aktuellen Fall entscheiden, ob sie weiteren Ermittlungen der Staatsanwaltschaft wegen juristisch einer möglichen Beleidigung eines ausländischen Staatschefs zustimmt.

RoughNeck
2016-04-11, 09:18:04
So ein Quatsch...

Wir werden sehen.

Feuerpfote
2016-04-11, 11:02:41
Krone bezeichnet es als falsche Fährte legen, von gezwungen worden les ich nichts (was natürlich theoretisch möglich sein könnte hätte er Antifa Freunde)
http://www.krone.at/Welt/Syrer_-26-_legt_Feuer_in_deutscher_Asylunterkunft-Mit_falscher_Faehrte-Story-504793


ich meinte mit "gezwungen" auch seine elende Situation, die den Flüchtling dazu zwang 6 Leute zu verletzen, für Sachschaden zu sorgen und Hakenkreuze zu verschmieren. Wir müssen empathischer werden und den Leuten mehr Geld und größere Wohnungen geben (60 qm² für Single, 75 qm² mit Frau und 100 mit Kind - bei 4 Kindern ein komplettes Haus).

#gegenkaltherzigkeitundfrauenfeindlichkeit

ShadowXX
2016-04-11, 13:40:09
Merkel hat überhaupt keine direkte Handhabe über die weiteren Geschicke von Jan Böhmermann. Ein Gericht wird jetzt erstmal entscheiden, ob überhaupt Anlass besteht, ein Stafverfahren zu eröffnen, was dann immer noch nicht bedeutet, dass es auch zu einer Verurteilung kommt.
Bist du dir da wirklich sooooo sicher?
Vielleicht hat Sie keine direkte Handhabe....aber in so einer Position wie Merkel Sie inne hat, gibt es immer Mittel und Wege.

Denk mal an den abgesägten ZDF Intendanten......

[dzp]Viper
2016-04-11, 13:56:37
BER-Sprecher gibt zu ehrliches Interview - und fliegt

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/flughafen-berlin-brandenburg-ber-sprecher-gibt-zu-ehrliches-interview-und-fliegt-1.2943897
Abbou sagt unter anderem, "kein Mensch, der nicht medikamentenabhängig ist, gibt Ihnen feste Garantien für diesen Flughafen". ;D

Man man.. ja nicht zu ehrlich sein. Das könnte dir den Job kosten :ugly:

Lyka
2016-04-11, 14:08:17
kein Trinken mehr draußen :(

http://www.tagesspiegel.de/berlin/sauf-und-party-touristen-in-der-hauptstadt-senatorin-erwaegt-alkoholverbot-auf-berlins-strassen/13427408.html

oder nur ein verzweifelter Sommerlochvorstoß?

Steffko
2016-04-11, 14:13:21
Wir hatten mal vor ein paar Jahren in ner ~40.000 Einwohner Stadt. In bestimmten Bereichen der Innenstadt durfte kein Alkohol mehr getrunken werden. Fand unterm Strich eigentlich jeder absolut unsinnig und wurde irgendwann sehr leise wieder abgeschafft ;D

Filp
2016-04-11, 15:13:39
Außerhalb von diversen Straßenfesten /-märkten sitzen hier nur Jugendliche und die stadtbekannten Alkis und trinken in der Öffentlichkeit. Find ich gut die Idee.

schreiber
2016-04-11, 15:22:40
http://www.deutschlandfunk.de/fluechtlingspolitik-bayern-will-asylbewerber-mit-ein-euro.447.de.html?drn:news_id=601541
Bayerns Sozialministerin Müller sieht in Ein-Euro-Jobs eine Möglichkeit, Asylbewerbern die Gepflogenheiten der deutschen Arbeitswelt zu vermitteln.

Vor allem. dass sich Arbeit lohnt, bekommen sie vermittelt.....

Lyka
2016-04-11, 15:23:01
das heißt nicht, dass Sie nicht in den Bahnen saufen. Ich finde beides bescheuert, würde es aber nicht verbieten. Statt Anreize zu schaffen, es nicht zu tun... wird verboten.

In meiner Gegend hat keine Kneipe etc. mehr nach 22 Uhr offen und das nennt sich Berlin.

okay, 1 Dönerladen hat noch offen -_-

hesTeR-
2016-04-11, 15:27:03
Merkel hat überhaupt keine direkte Handhabe über die weiteren Geschicke von Jan Böhmermann. Ein Gericht wird jetzt erstmal entscheiden, ob überhaupt Anlass besteht, ein Stafverfahren zu eröffnen, was dann immer noch nicht bedeutet, dass es auch zu einer Verurteilung kommt.

Achso unser Staatsoberhaupt hat also beim Staatsrundfunk keine handhabe.. ;D

Wenn Sie ihn weg haben will ist er weg, dann gibts irgend eine verrückte Geschichte das er gehen muss und fertig...

oder Ihm wird der druck zu groß und er tritt zurück...

joe kongo
2016-04-11, 22:55:50
Made in Austria: Giftbomber zu Stukas umgebaut
http://derstandard.at/2000034583698/Blackwater-Gruender-Prince-baute-private-Luftstreitkraft-in-Wiener-Neustadt-auf

joe kongo
2016-04-11, 23:33:19
Erdogan-Fans zeigen vor wie man sich korrekt artikuliert
https://deutsch.rt.com/kurzclips/37740-fick-dich-du-hurensohn-journalisten/

Deinorius
2016-04-12, 02:42:19
Ist das hier ein Scherz?! :mad:

http://www.homoeopathie-online.info/homoeopathie-wird-kassenleistung-in-der-schweiz/

EPIC_FAIL
2016-04-12, 02:56:27
Die Schweizer haben halt so viel Kohle, da kann man auch mal Bullshit fördern :freak:

Mortalvision
2016-04-12, 05:29:54
Zuckerkügelchen szazz Spritze. Das passt zur heutigen Zeit^^

Joe
2016-04-12, 08:21:08
Clinton Campaign Accuses Sanders of Trying to Win Nomination

It’s deeply troubling that what appeared at first to be a purely symbolic candidacy has turned into something else entirely

:ucrazy::ucrazy2::ucrazy:

http://www.newyorker.com/humor/borowitz-report/clinton-campaign-accuses-sanders-of-trying-to-win-nomination

/edit wer die Wahl nicht verfolgt hat so sieht es zur Zeit aus:

http://i.imgur.com/VTjR1Ba.jpg

cartman5214
2016-04-12, 08:40:55
Clinton Campaign Accuses Sanders of Trying to Win Nomination



:ucrazy::ucrazy2::ucrazy:

http://www.newyorker.com/humor/borowitz-report/clinton-campaign-accuses-sanders-of-trying-to-win-nomination

/edit wer die Wahl nicht verfolgt hat so sieht es zur Zeit aus:

http://i.imgur.com/VTjR1Ba.jpg
Gratulation! Du hast die Satirespalte vom NewYorker gefunden. Die Überseevariante vom Postillion quasi...

Surrogat
2016-04-12, 14:07:18
die lassen die Nahles eine Rentenreform ausbrüten, auweia, ich krieg ANGST!!!

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/rente-nahles-kuendigt-gesamtkonzept-an-a-1086683.html

Lyka
2016-04-12, 14:10:51
klar, alle Renten auf H4-Niveau und Nebenjob auf 400 Euro Basis möglich :/

joe kongo
2016-04-12, 15:15:54
Deutschland knickt vor Monsanto ein: Zustimmung zu Glyphosat
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/04/12/deutschland-knickt-vor-monsanto-ein-zustimmung-zu-glyphosat/

Karümel
2016-04-12, 15:20:26
Deutschland knickt vor Monsanto ein: Zustimmung zu Glyphosat
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/04/12/deutschland-knickt-vor-monsanto-ein-zustimmung-zu-glyphosat/

Gibt es da noch andere Quellen für außer dieser Seite?

hesTeR-
2016-04-12, 15:30:17
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/glyphosat-gift-und-gegengift-1.2944156

zb

Sven77
2016-04-12, 15:35:24
64 Prozent der Menschen in den fünf größten EU-Mitgliedsländern fordern ein Verbot von Glyphosat.

Da geht mir das Messer in der Tasche auf.. ich wette ich könnte 90% der Menschen dazu bringen Natriumchlorid zu verbieten, immerhin hat es eine letale Dosis von 0,5g und der Skandal: Es ist in vielen Lebensmitteln vorhanden und in Deutschland ist schonmal ein Kind dran gestorben :rolleyes:

hesTeR-
2016-04-12, 15:47:15
http://www.welt.de/kultur/article154270583/Boehmermann-sagt-Neo-Magazin-Royale-ab.html

na da gabs wohl mal wieder ordentlich druck von der politik auf die Medien die ja soooo neutral sind bei uns in DE ...

Botcruscher
2016-04-12, 15:57:04
immerhin hat es eine letale Dosis von 0,5g
... bis 5g pro kg Körpergewicht. :rolleyes:

Sven77
2016-04-12, 15:59:53
... bis 5g pro kg Körpergewicht. :rolleyes:

Bei LD50 nimmt man wohl immer den geringsten Wert.. sagen wir 3g damit dein Post nicht ganz umsonst war. Meine Intention sollte aber auch so klar sein

Kampf-Sushi
2016-04-12, 16:08:35
Nächstes Neo Magazin Royale fällt wohl aus.
https://www.facebook.com/neomagazinroyale/posts/804745409655965

Mosher
2016-04-12, 16:11:01
Da geht mir das Messer in der Tasche auf.. ich wette ich könnte 90% der Menschen dazu bringen Natriumchlorid zu verbieten, immerhin hat es eine letale Dosis von 0,5g und der Skandal: Es ist in vielen Lebensmitteln vorhanden und in Deutschland ist schonmal ein Kind dran gestorben :rolleyes:

+1

Feuerpfote
2016-04-12, 16:18:43
http://www.welt.de/kultur/article154270583/Boehmermann-sagt-Neo-Magazin-Royale-ab.html

na da gabs wohl mal wieder ordentlich druck von der politik auf die Medien die ja soooo neutral sind bei uns in DE ...

och, ich glaub das hat er bewusst gemacht. So kann er sich als Opfer darstellen und Sympathien gewinnen. Lass dich doch nicht so leicht beinflussen..

Lokadamus
2016-04-12, 16:25:35
Da geht mir das Messer in der Tasche auf.. ich wette ich könnte 90% der Menschen dazu bringen Natriumchlorid zu verbieten, immerhin hat es eine letale Dosis von 0,5g und der Skandal: Es ist in vielen Lebensmitteln vorhanden und in Deutschland ist schonmal ein Kind dran gestorben :rolleyes:Kannst gerne versuchen Salz zu verbieten.

Wenn ich mir dazu von oben den Artikel der SZ durchlese, würde ich doch gerne Offenheit erwarten.
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/glyphosat-gift-und-gegengift-1.2944156
Er rief die Hersteller, insbesondere den US-Agrarkonzern Monsanto, auf, ihre bisher unter Verschluss gehaltenen Studien freiwillig zu veröffentlichen - ...Monsanto und der Industrieverband Glyphosate Task Force lehnten das ab, schlugen jedoch eine Leseraum-Lösung wie beim Freihandelsabkommen TTIP vor. Ausgelegt werden sollen dort aber nicht alle Studien, sondern nur ein kleiner Teil.Wenn Glyphosat so harmlos ist, warum werden die Studien nicht einfach veröffentlicht?

hesTeR-
2016-04-12, 16:26:13
och, ich glaub das hat er bewusst gemacht. So kann er sich als Opfer darstellen und Sympathien gewinnen. Lass dich doch nicht so leicht beinflussen..

och, ich glaube das haben die ganz bewusst gemacht, so können Sie schön im Hintergrund bleiben und die Leute denken er will sich als opfer darstellen und Sympathien gewinnen. Lass dich doch nicht so leicht hinters licht führen ;)


Besser gehts doch nicht für Merkel und co. als wenn er selber "zurück tritt" Merkel hat nicht die Meinungsfreiheit untergraben, erdogan kann sich brüsten und Böhmermann ist weg natürlich ganz freiwillig ;)

Feuerpfote
2016-04-12, 16:32:26
och, ich glaube das haben die ganz bewusst gemacht, so können Sie schön im Hintergrund bleiben und die Leute denken er will sich als opfer darstellen und Sympathien gewinnen. Lass dich doch nicht so leicht hinters licht führen ;)


Besser gehts doch nicht für Merkel und co. als wenn er selber "zurück tritt" Merkel hat nicht die Meinungsfreiheit untergraben, erdogan kann sich brüsten und Böhmermann ist weg natürlich ganz freiwillig ;)

Druck ausüben wär das dümmste was die Politik machen könnte. Das siehst du doch schon an deiner Reaktion und der allgemeinen Debatte.

Wenn Jemand Interesse hat den weghaben zu wollen, dann lässt man sich ein paar Monate Zeit bis Gras drüber gewachsen ist und sagt dann tschüß. Aber doch nicht jetzt, das wär ja superdämlich und ein Schuß ins eigene Knie.

Nein, Böhmermann macht das aus Kalkül, so wie er alles macht - der Aufmerksamkeit wegen. Die Quoten werden demnächst schon besser sein, keine Sorge..

hesTeR-
2016-04-12, 16:43:29
oder er tritt zurück aus privaten gründen weil der öffentliche druck so groß geworden ist....

ich kann weder meine sicht auf die dinge belegen, noch deine wiederlegen wir werden es wohl nie erfahren was da hinter den kulissen abläuft.

Lokadamus
2016-04-12, 16:46:41
Hab ich mir nicht durchgelesen, darum Screenshot von der Hauptseite.
Versteh den Wirbel darum eh nicht. Damals wäre das ein Tag in den Medien und danach nur noch Randthema gewesen. :conf2:
http://www.focus.de/kultur/kino_tv/jan-boehmermann-steht-unter-polizeischutz_id_5430916.html

Feuerpfote
2016-04-12, 16:57:21
oder er tritt zurück aus privaten gründen weil der öffentliche druck so groß geworden ist....

ich kann weder meine sicht auf die dinge belegen, noch deine wiederlegen wir werden es wohl nie erfahren was da hinter den kulissen abläuft.

Wenn er ein wenig auf Risiko spielt, why not. Dann sehen wir ihn vielleicht in einem Jahr auf RTL2 oder so wieder. Bei besserem Gehalt, der Hypetrain wäre ja jetzt vorhanden für den Schritt.

Ich sehe halt viele Vorteile für ihn, und nur Nachteile für evtl. verantwortliche Politiker, die Sendung abzusagen. Es passt einfach zu gut in sein bisheriges Schema da jetzt auch einen Vorteil für sich herauszuschlagen. Ich glaube nicht, dass dieser Mensch Größe besitzt um so eine Gelegenheit nicht zu nutzen.

Lyka
2016-04-12, 19:24:01
doch keine Einheitswippe :(

http://www.tagesspiegel.de/berlin/denkmal-in-berlin-einheitswippe-wird-nicht-errichtet/13438360.html

(del)
2016-04-12, 19:51:05
Ein Glück. Diese an Hässlichkeit kaum noch zu überbietende optische Zumutung hätte das gesamte historische Areal ums Stadtschloss irreparabel geschädigt. Mir geht dieser Denkmalwahn und dieser Erinnerungskult in Berlin ohnehin unfassbar auf den Zeiger. An jeder Ecke wird für jede vermeintlich diskriminierte Minderheit gedacht. Ein Treppenwitz der Geschichte. Fehlt nur noch ein pompöses Denkmal für die ungezählten Getöteten von Counterstrike...

M4xw0lf
2016-04-12, 19:59:28
An jeder Ecke wird für jede vermeintlich diskriminierte Minderheit gedacht.
Ja, ein Denkmal für die Ossis ginge nun wirklich zu weit.

Feuerpfote
2016-04-12, 20:01:56
na, ich bin für ein Denkmal für den unbekannten Flüchtling, der kein Haus bekommen hat.

#gegendasundfrauenfeindlichkeit

Korfox
2016-04-13, 08:04:19
Nein, Böhmermann macht das aus Kalkül, so wie er alles macht - der Aufmerksamkeit wegen. Die Quoten werden demnächst schon besser sein, keine Sorge..
Na, das het er bestimmt nicht mit einbezogen:
http://www.welt.de/politik/deutschland/article154260216/Palmer-macht-sich-fuer-Auslieferung-Boehmermanns-stark.html
;) (Den Beitrag von Palmer finde ich deutlich besser, als den von Böhmermann - ob man daraus schließen kann, dass alle Politiker verkappte Satiriker sind?)

[War das zu PoWi? Ich hoffe nicht.]

Lyka
2016-04-13, 16:54:54
"Fotografin" auf Hochzeit... eher schlecht als recht ^^

http://www.berliner-kurier.de/news/panorama/paar-verzweifelt--fotografin-aus-der-hoelle--machte-nur-selfies---hochzeit-ruiniert-23877832?google_editors_picks=true

Joe
2016-04-13, 20:35:25
Edmonton military veteran frustrated he has to annually fill out form to say his legs are still missing

http://edmontonjournal.com/news/local-news/edmonton-military-veteran-frustrated-he-has-to-annually-fill-out-form-to-say-his-legs-are-still-missing


Ohne Worte....

bleipumpe
2016-04-13, 20:42:06
Kann ich mithalten. Habe eine betagte Dame, die seit der Kindheit beide Beine verloren hat und vollständig auf Prothesen angewiesen aber immer noch vollständig mobil und selbständig ist. Ab und an braucht sie aber einen neuen Silikonschaft für den Stumpf. Und dann kommen immer die Anfragen durch die Kasse, ob das noch notwendig ist. In der letzten Stellungnahme habe ich dann erwähnt, dass die Beine noch immer nicht nachgewachsen sind.

MadManniMan
2016-04-13, 20:49:02
Hm, erinnert mich an ein Interview mit Raul Krauthausen bei Jung und Naiv: https://www.youtube.com/watch?v=TLa0PHqGu4c

Er muss auch ständig neu nachweisen, dass er noch immer die Glasknochenkrankheit besitzt ... aber: wenn wir über solche Verfahren den Kopf schütteln, dann sind es die Extremfälle, in denen der Fall eindeutig ist.

WARUM jetzt für absolut eindeutige Fälle kein Haken in irgendeiner Datenbank gemacht wird, ist zwar damit noch nicht beantwortet - aber wer weiß: never change a running system ... vielleicht sind die Leute in der Verwaltung froh, dass es für die meisten läuft. Könnte ja sein, dass diese eindeutigen Fälle die absolute Ausnahme sind ¯\_(ツ)_/¯

piefke
2016-04-13, 21:10:18
Verdacht auf Menschenhandel: Großrazzia im Berliner Nobelbordell Artemis (http://www.spiegel.de/panorama/justiz/berlin-grossrazzia-im-nobelbordell-artemis-a-1087061.html)

Polizei Berlin ‏@polizeiberlin
Es wurden bereits 4 Haftbefehle vollstreckt. Der Gesamtschaden liegt bei mehr als 23.000.000 Euro.

joe kongo
2016-04-13, 21:28:50
Schlecker Familie schaffte vor Insolvenz 20 Millionen beiseite ?
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/04/13/staatsanwaltschaft-erhebt-anklage-gegen-schlecker-familie/

Mr.Y
2016-04-13, 23:08:25
http://www.sueddeutsche.de/bayern/unterfranken-mann-faehrt-absichtlich-zwei-fussgaenger-mit-seinem-auto-an-1.2947638

Yay :(

Korfox
2016-04-14, 07:31:41
Verdacht auf Menschenhandel: Großrazzia im Berliner Nobelbordell Artemis (http://www.spiegel.de/panorama/justiz/berlin-grossrazzia-im-nobelbordell-artemis-a-1087061.html)
Polizei Berlin ‏@polizeiberlin
Es wurden bereits 4 Haftbefehle vollstreckt. Der Gesamtschaden liegt bei mehr als 23.000.000 Euro.

Wie wird das denn gerechnet?
Die haben insgesamt 23 Menschen 'gehandelt' und es ist davon auszugehen, dass, wenn sie die Einnahmen versteuert hätten, die Steuern 23.000.000 Euro betragen hätten?
Oder wird da ein Menschenleben (man kann jetzt sagen, die sind ja nicht tot - aber das ist mir nicht der Punkt) mit xxx€ bewertet?

Annator
2016-04-14, 09:04:44
http://www.sueddeutsche.de/bayern/unterfranken-mann-faehrt-absichtlich-zwei-fussgaenger-mit-seinem-auto-an-1.2947638

Yay :(

Wow. Der muss einen ziemlich beschissenen Tag gehabt haben um so auszurasten.

Mr.Y
2016-04-14, 09:14:53
http://www.br.de/nachrichten/unterfranken/inhalt/bmw-unfall-sailauf-102~_v-img__16__9__xl_-d31c35f8186ebeb80b0cd843a7c267a0e0c81647.jpg?version=f68bf :eek:

Zoroaster
2016-04-14, 09:41:46
Atheist Hacked To Death By Machete Wielding Fundamentalists

https://www.youtube.com/watch?v=HLAq3MIKZwQ

"You dislike something I can't prove?! You should die!"

nalye
2016-04-14, 19:00:56
Als erstes wird die PoWi-Scheisse unterlassen, danke

littlejam
2016-04-14, 20:59:34
Wie wird das denn gerechnet?
Die haben insgesamt 23 Menschen 'gehandelt' und es ist davon auszugehen, dass, wenn sie die Einnahmen versteuert hätten, die Steuern 23.000.000 Euro betragen hätten?
Oder wird da ein Menschenleben (man kann jetzt sagen, die sind ja nicht tot - aber das ist mir nicht der Punkt) mit xxx€ bewertet?
Es geht wohl um 17 Mio Abgabenhinterziehung durch Scheinselbständigkeiten.
Sprich, die Prostituierten waren nicht frei, sondern wurden knallhart in einen Schichtplan eingetaktet und mussten Dienstkleidung tragen.
Der Umsatz wird wohl dementsprechend höher sein.

Gruß

captainsangria
2016-04-15, 12:45:30
Linzer wollte Gasleitung mit Winkelschleifer entfernen (http://derstandard.at/2000034938382/Linzer-wollte-Gasleitung-entfernen-20-Personen-mussten-fluechten)

:eek:

derpinguin
2016-04-15, 13:08:49
Oh Mann, wie doof kann man denn sein?

Moman
2016-04-15, 13:20:17
http://www.focus.de/politik/deutschland/pressekonferenz-im-live-ticker-jetzt-verkuendet-merkel-ob-gegen-boehmermann-ermittelt-werden-darf_id_5440521.html

RoughNeck
2016-04-15, 13:43:37
War ja klar dass die Merkel Böhmermann geopfert.
Das Geschwafel der Merkel in Punkte Pressefreiheit ist ein Witz.

Feuerpfote
2016-04-15, 14:14:29
Gleichbehandlung vor dem Volk. I like!

#gegenextrawürsteundfrauenfeindlichkeit

Korfox
2016-04-15, 14:21:23
Kein ordentliches (offsite) Backup, ein ungetestetes Skript und einfach Mal parallel auf sämtliche server bei eingehängten Backup-Platten rm -rf /* losrennen lassen... (http://www.welt.de/wirtschaft/article154378454/Programmierer-zerstoert-in-Sekunden-sein-Unternehmen.html)

derpinguin
2016-04-15, 14:29:11
Kein normaler Mensch gibt rm -rf ein. Das ist ein Gag, der seit 30 Jahren durchs Netz geistert. Das macht doch keiner.

Korfox
2016-04-15, 17:07:24
Ich finde es jetzt nicht verwerflich, rm -rf zu verwenden, wenn man weiß, was man tut und wenn man das vorher in einem Staging-System getestet hat. Schade. Der Thread existiert nicht mehr. An einer Stelle habe ich dann nämlich auch gedacht: könnte ein Trollversuch sein...
Ihm wurde vorgeschlagen, per dd die gelöschten Platten auf neue Platten zu klonen und da dann die Datenrettung zu versuchen... seine Antwort dazu war, dass er -if und -of verwechselt habe.

Ansonsten enthält sogar der Bumblebee-Installer von nvidia einen rm -rf (ich erinnere an 'I want my /usr back!').

NiCoSt
2016-04-15, 17:22:27
War ja klar dass die Merkel Böhmermann geopfert.
Das Geschwafel der Merkel in Punkte Pressefreiheit ist ein Witz.

So ein quark, wo hat sie denn böhmermann geopfert? Hat sie ihn wie eine königin ins Verlies werfen lassen?
Sie hat den Weg für eine ordentliche Anzeige und Prüfung nach geltendem Recht freigemacht. Die Anzeichen stehen bisher alle pro Böhmermann, da er es in den Kontext der Satire eingebettet hat. Folglich wird man ihn freisprechen und Erdoan kam sehen, wie rechtstaatlichkeit geht. In der Türkei wäre Böhmermann im Gefängnis, hier wird Erdoan aufgezeigt, was Pressefreiheit heißt.

Lokadamus
2016-04-15, 19:10:08
Sie hat den Weg für eine ordentliche Anzeige und Prüfung nach geltendem Recht freigemacht. Die Anzeichen stehen bisher alle pro Böhmermann, da er es in den Kontext der Satire eingebettet hat.Jein, die Frage, ob es noch Satire ist, muss noch beantwortet werden. Da kann es auch nach unserem System Probleme geben. Nach der derzeitigen Rechtssprechung muss er nicht viel befürchten. Eher, dass er in einen Wohlfühlknast mit Kamera muss. Sollte er verurteilt werden, wird er ein Wohlfühlzimmer bekommen inklusive einer neuen Show. "Bähmis Knastaufenthalt und seine Meinung zur Welt" oder ähnlich wird es lauten und er wird die Satire weiterhin machen. Problem solved, ich darf weiterhin für die ÖRs arbeiten. :usad:

http://www.focus.de/politik/ausland/wie-bei-den-taliban-100-000-britische-muslime-sympathisieren-mit-selbstmordattentaetern_id_5441773.html
Die Verfasser der Studie gingen verschiedenen Fragen nach, zum einen der Haltung von Muslimen gegenüber Frauen.
Auch die Haltung der Muslime gegenüber Juden wurde abgefragt.Wieso wurde nie die Frage gestellt, wie er sich verhalten würde, wenn er selber in der Position sei? :usad:

piefke
2016-04-15, 19:12:49
Eher, dass er in einen Wohlfühlknast mit Kamera muss. Sollte er verurteilt werden, wird er ein Wohlfühlzimmer bekommen inklusive einer neuen Show. "Bähmis Knastaufenthalt und seine Meinung zur Welt" oder ähnlich wird es lauten und er wird die Satire weiterhin machen. Problem solved, ich darf weiterhin für die ÖRs arbeiten. :usad:
:facepalm:

Wenn überhaupt gibts Geldstrafe...

Außer Merkel ruft auf Geheiß von Erdowahn beim Richter an, oder Erdowahn lässt sich die Nummer geben, dann gibts 5 Jahre. NOT :ulol:

Lokadamus
2016-04-15, 19:23:59
:facepalm: Wenn überhaupt gibts Geldstrafe...

Außer Merkel ruft auf Geheiß von Erdowahn beim Richter an, oder Erdowahn lässt sich die Nummer geben, dann gibts 5 Jahre. NOT :ulol:Uff, finde ich toll, wie du es hinbekommen hast, dass du die Geldstrafe durch deine Abgabe nicht bezahlst. :uup:

Einfach mal die Gesetze durchgucken. Wenn sich hinter Satire Volksverhetzung oder ähnliches verbirgt, greift Satire nicht mehr. Aber jeder soll in seiner kleinen Welt leben. ...

piefke
2016-04-15, 19:24:32
Volksverhetzung mittlerweile schon... wird ja immer besser... Focus?

Filp
2016-04-15, 19:26:43
Uff, finde ich toll, wie du es hinbekommen hast, dass du die Geldstrafe durch deine Abgabe nicht bezahlst. :uup:

Einfach mal die Gesetze durchgucken. Wenn sich hinter Satire Volksverhetzung oder ähnliches verbirgt, greift Satire nicht mehr. Aber jeder soll in seiner kleinen Welt leben. ...
Im §103 steht "...bis zu drei Jahre oder mit Geldstrafe..." und als Jemand mit weißer Weste, gibt es ganz sicher wenn überhaupt eine Geldstrafe...

Lokadamus
2016-04-15, 19:26:50
Volksverhetzung mittlerweile schon... wird ja immer besser... Focus?Nein, nennt sich Gesetz und greift bei Sachen wie Hakenkreuz.

Aber wie gesagt, jeder soll in seiner kleinen Welt leben. ...Im §103 steht "...bis zu drei Jahre oder mit Geldstrafe..." und als Jemand mit weißer Weste, gibt es ganz sicher wenn überhaupt eine Geldstrafe...Mal Twitter durchgeguckt? Paragraph 104 und ein paar andere werden noch genannt. Es kann also sein, dass er auch gegen andere $ verstoßen hat. Und dann? Zahlt ihr nächstes mal nicht, wenn ihr wegen Rot angehalten wurdet? Wollt ihr das als Satire verkaufen? Das glaubt euch niemand. ;)

piefke
2016-04-15, 19:27:12
Jenau... Der Vorwurf der Volksverhetzung kam nun noch gar nicht auf, wer da wohl in seiner kleinen Welt lebt...

Nichtmal die Erdoganfans der Union Europäisch-Türkischer Demokraten . X-D

Lokadamus
2016-04-15, 19:32:25
Jenau... Der Vorwurf der Volksverhetzung kam nun noch gar nicht auf, wer da wohl in seiner kleinen Welt lebt...Der Begriff "WIE" muss im Duden noch definiert werden.

Traurig, wie klein die Welt geworden ist. "Hauptsache ich hab Recht und der Rest, selbst Gesetze, interessieren mich nicht mehr."
Neben Volksverhetzung gibt es auch andere Außnahmen wie direkte Beleidigung oder ähnliches versteckt hinter Satire. Darum müssen die Richter entscheiden, ob es Satire/ Kunst oder was anderes ist.

piefke
2016-04-15, 19:34:13
Darum müssen die Richter entscheiden, ob es Satire/ Kunst oder was anderes ist.


Geh mal in den entsprechenden Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=572253), da sind wir einer Meinung.

Volksverhetzung ist nun mal sehr weit her geholt.

Filp
2016-04-15, 19:36:40
...Mal Twitter durchgeguckt? Paragraph 104 und ein paar andere werden noch genannt. Es kann also sein, dass er auch gegen andere $ verstoßen hat. Und dann? Zahlt ihr nächstes mal nicht, wenn ihr wegen Rot angehalten wurdet? Wollt ihr das als Satire verkaufen? Das glaubt euch niemand. ;)
In den Knast wird er sicher nicht gehen, schonmal irgendwie mit Gerichten zu tun gehabt? ;)

doublehead
2016-04-15, 20:07:51
Im §103 steht "...bis zu drei Jahre oder mit Geldstrafe..." und als Jemand mit weißer Weste, gibt es ganz sicher wenn überhaupt eine Geldstrafe...
Hier in Köln kommen Leute nicht mal in den Knast wenn sie jemanden totfahren.
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/urteil-in-koelner-raser-prozess-nach-tod-von-studentin-14178568.html

Da können sie ja niemanden einbuchten, nur weil er ein paar böse Wörter gesagt hat. Wo bliebe denn da die Verhältnismässigkeit?

Lokadamus
2016-04-15, 20:37:53
Geh mal in den entsprechenden Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=572253), da sind wir einer Meinung.

Volksverhetzung ist nun mal sehr weit her geholt.Nö danke, weil da sowieso nur gesagt wird, was in den ÖRs gesagt wird. Warum soll ich mir sowas antun? Es gibt nicht DAS Urteil und auch hier werden einige Sachen gebogen werden. Das Problem ist, wenn es jemand von den Privaten gemacht hätte, würde Merkel und Co. es auch so handhaben? Moralisch müssten sie es, praktisch wäre es ihnen egal, außer es geht um ein paar % an Stimmen. Das ist das, was von unserer Demokratie übrig geblieben ist. :usad:In den Knast wird er sicher nicht gehen, schonmal irgendwie mit Gerichten zu tun gehabt? ;)Guck dir an, was ich geschrieben habe. Selbst wenn er verurteilt werden würde, würde man es ihm sehr bequem und eine Show draus machen. ;(
Das ist auch der Grund, warum ich mich bestraft fühle. Warum muss ich GEZ bezahlen, obwohl es Gesetze gibt, die eine Knast- Strafe vorsehen, wenn man den Betrag nicht zahlen kann bzw. will? :usad:

Botcruscher
2016-04-15, 20:40:57
Hier in Köln kommen Leute nicht mal in den Knast wenn sie jemanden totfahren.
Fachkräfte sind keine Referenz.

piefke
2016-04-15, 20:43:02
@Lokadamus Dein Fetisch Rundfunkbeitrag macht deine Wahrnehmung kaputt.

Joe
2016-04-15, 21:09:15
Kreml versucht den deutschen Bundestag zu infiltrieren – Russen treiben mit Hilfe des Whistleblowers Snowden einen Keil zwischen Westeuropa und den USA

http://www.focus.de/magazin/kurzfassungen/focus-16-2016-doppel-interview-mit-gerhard-schindler-und-hans-georg-maassen-kreml-versucht-den-deutschen-bundestag-zu-infiltrieren-russen-treiben-mit-hilfe-des-whistleblowers-snowden-einen-keil-zwischen-westeuropa-und-den-usa_id_5439235.html

:ulol2::uconf2::ucrazy4:

#44
2016-04-16, 05:22:29
Mal Twitter durchgeguckt? Paragraph 104 und ein paar andere werden noch genannt.
Mal in's Gesetz geguckt? In 104 geht's um Verletzung von Flaggen und Hoheitszeichen. Das hat keine Relevanz für Böhmermann.
Es zeigt höchstens, wie opportunistisch die Abschaffung von 103 ohne weiterführende Diskussion ist.
Und - um zum Topic zu kommen - was für einen Qualitätsjournalismus wir haben. 104 ist etwas völlig anderes als 104a. Scheint viele Journalisten kein Stück zu jucken.

Joe
2016-04-16, 10:10:34
Climate change denier Sarah Palin:
Bill Nye is as much a scientist as I am

http://www.theguardian.com/us-news/2016/apr/15/sarah-palin-bill-nye-climate-change-hustle-film

It’s something that our candidates should be talking about and giving us their view on and hopefully acknowledging that it needs to become in the science community less political. Otherwise, it leads us to believe that so many things then coming from the scientists could be bogus. If this is bogus, what else are they trying to tell us and control us around?

Holy Shit....
Wenn bei Uns einer so einen Spurch ablassen würde, würden Sie Ihn aus dem Amt lachen.

Fragman
2016-04-16, 12:49:56
Holy Shit....
Wenn bei Uns einer so einen Spurch ablassen würde, würden Sie Ihn aus dem Amt lachen.

wart hier mal noch ein paar jahre...

Botcruscher
2016-04-16, 14:24:48
Das geht mit den Gender Studies und Wirtschafts"wissenschaften" eher genau in die andere Richtung.

M4xw0lf
2016-04-17, 10:27:37
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/gewalt-gegen-frauen-in-mexiko-heute-wirst-du-sterben-a-1087135.html
Meine Fresse.

derpinguin
2016-04-17, 11:16:08
Gibt schon Gründe, warum da ein Zaun zwischen Mexiko und den USA steht. ;(

Voodoo6000
2016-04-17, 22:43:17
Wird imo Zeit das sich der Gesetzgeber diesem Problem widmet. Es gab ja schon öfter Probleme mit Drohnen an Flughäfen
Passagierflugzeug kollidiert mit Drohne
(http://www.focus.de/panorama/welt/im-anflug-auf-london-heathrow-passagierflugzeug-kollidiert-mit-drohne_id_5444793.html)

derpinguin
2016-04-17, 22:45:33
Sollte es dafür nicht schon längst eine Lösung geben? Das Einfliegen in Flughafenbereiche ist doch schon verboten.

Mosher
2016-04-17, 23:35:27
Sehr komplexes Thema, das uns in Zukunft noch mehr beschäftigen Wird.

Funkfrequenzen, Kontrollübernahme durch Polizei/Sicherheitsbehörden, automatische Systeme... Da muss noch viel reguliert und definiert werden und bis jetzt weiß man noch nicht mal, was genau alles reguliert und definiert werden muss.
Fälle wie dieser können dabei sicher helfen...

Aber nach der Definition kommt erst die technische Umsetzung. Wird also ein Weilchen dauern.

Plutos
2016-04-18, 00:21:25
Wird imo Zeit das sich der Gesetzgeber diesem Problem widmet. Es gab ja schon öfter Probleme mit Drohnen an Flughäfen
Passagierflugzeug kollidiert mit Drohne
(http://www.focus.de/panorama/welt/im-anflug-auf-london-heathrow-passagierflugzeug-kollidiert-mit-drohne_id_5444793.html)
Der Pilot berichtete dem Nachrichtensender zufolge, ein Objekt, das er für eine Drohne gehalten habe, habe den forderen Teil des Fliegers gestreift.

*kopfschüttel*

M4xw0lf
2016-04-18, 11:03:49
*kopfschüttel*
;D

Sven77
2016-04-18, 11:04:23
dat heisst smh

Cyphermaster
2016-04-18, 11:14:47
Gibt schon Gründe, warum da ein Zaun zwischen Mexiko und den USA steht. ;(Als ob umgekehrt mexikanische Frauen als Hausmädchen in den USA immer wesentlich bessere Bedingungen vorfinden würden...
Aber nach der Definition kommt erst die technische Umsetzung. Wird also ein Weilchen dauern.Nope, technisch is feddich.

"Milde" Variante, Drohnenübernahme: http://www.heise.de/newsticker/meldung/CES-2016-Airbus-wehrt-Drohnen-ab-3066925.html
"Harte" Variante, Drohnenzerstörung: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Boeing-entwickelt-kompakte-Laserkanone-zur-Abwehr-von-Drohnen-2794591.html

Letztere würde auch z.B. gegen einfliegende MANPAD-Raketen in der Startphase schützen können.

Mosher
2016-04-18, 11:23:58
Als ob umgekehrt mexikanische Frauen als Hausmädchen in den USA immer wesentlich bessere Bedingungen vorfinden würden...
Nope, technisch is feddich.

"Milde" Variante, Drohnenübernahme: http://www.heise.de/newsticker/meldung/CES-2016-Airbus-wehrt-Drohnen-ab-3066925.html
"Harte" Variante, Drohnenzerstörung: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Boeing-entwickelt-kompakte-Laserkanone-zur-Abwehr-von-Drohnen-2794591.html

Letztere würde auch z.B. gegen einfliegende MANPAD-Raketen in der Startphase schützen können.

Hm, achso, ich sprach von der technischen Umsetzung von Schutzmaßnahmen bei den ("Serien"-)Drohnen selbst, also technische Mittel, die verhindern, dass Drohnen überhaupt in unerlaubte Gebiete fliegen oder sich auf unerlaubte Entfernung bestimmten Objekten nähern.
Fremdübernahme und -zerstörung ist dann Plan B, der derzeit angewandt wird.
Wir bekommen diesbezüglich massenhaft Aufträge rein.

greeny
2016-04-18, 19:13:11
http://image.stern.de/6801964/16x9-940-529/508a462808b0ed7c72064f014030c4fb/jA/couchgarnitur.jpg

In Duisburg hat ein Mann eine komplette Couchgarnitur in seinem Auto transportiert. Mehrere große, zusammengebaute Möbelstücke hatte der Mann in und auf seinen Mittelklasse-Wagen gepackt. Die Polizei zeigte sich wenig beeindruckt von dieser Fertigkeit. Sie stoppte das vollbeladene Auto, da die Möbelstücke weit herausragten. Ausreichend gesichert seien die Sofas auch nicht gewesen, wie die Beamten monierten. Weiterfahren durfte der Mann so jedenfalls nicht. Er muss nun mit einer Anzeige wegen einer Ordnungswidrigkeit rechnen.

Mortalvision
2016-04-18, 19:48:10
Das zulässige Gesamtgewicht war da wohl das kleinste Problem!0

M4xw0lf
2016-04-18, 19:52:44
http://image.stern.de/6801964/16x9-940-529/508a462808b0ed7c72064f014030c4fb/jA/couchgarnitur.jpg
Ein Gesamtkunstwerk! :ulol:

piefke
2016-04-18, 20:46:23
http://thenextweb.com/shareables/2016/04/18/theres-reason-everyones-selfies-better/

Plastic surgeons say lip implants are on the rise because of duck-face selfies

:facepalm:

Eco
2016-04-18, 21:51:45
Hm, achso, ich sprach von der technischen Umsetzung von Schutzmaßnahmen bei den ("Serien"-)Drohnen selbst, also technische Mittel, die verhindern, dass Drohnen überhaupt in unerlaubte Gebiete fliegen oder sich auf unerlaubte Entfernung bestimmten Objekten nähern.
Gibts doch z.T. schon länger, z.B. startet/fliegt eine neuere DJI Phantom nicht in Flugverbotszonen oder übersteigt eine bestimmte Maximalhöhe nicht.

joe kongo
2016-04-19, 15:04:18
Kampf reich gegen arm:
300 Menschen während Protest in den USA verhaftet
https://deutsch.rt.com/kurzclips/37877-usa-rund-300-menschen-wahrend/

Surrogat
2016-04-20, 09:47:36
Kampf reich gegen arm:
300 Menschen während Protest in den USA verhaftet
https://deutsch.rt.com/kurzclips/37877-usa-rund-300-menschen-wahrend/

Bei der Quelle dürfte das Thema wohl sinnfrei sein

Skusi
2016-04-20, 10:35:09
http://www.morgenpost.de/vermischtes/article207441789/Pegida-Mitbegruender-wieder-wegen-Sozialbetrugs-verurteilt.html

Berlin. Das Amtsgericht Dresden hat ein Pegida-Mitglied zu einer Geldstrafe in Höhe von 1050 Euro verurteilt. Demnach kassierte der 44-Jährige Arbeitslosengeld, arbeitete aber nebenbei schwarz. Wie die "Bild"-Zeitung schreibt, handelt es sich bei dem Mann um Tom Balazs, Gründungsmitglied von Pegida.

Botcruscher
2016-04-20, 11:23:07
Ein Rückblick auf Links weil ja die Polenböller- Terrorzelle Freital gerade groß in den Medien ist:

Systempresse:
Verdächtiger nach Schüssen auf Asylunterkunft gefasst (http://www.derwesten.de/panorama/verdaechtiger-nach-schuessen-auf-asylunterkunft-gefasst-id11748022.html)
Verdächtiger nach Schüssen auf Flüchtlingsunterkunft gefasst (http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2016-04/dreieich-fluechtlingsunterkunft-schuesse?page=2#comments)

Noch immer stark bereinigt:
Drogengeschäft soll Motiv für Schüsse auf Flüchtlingsheim sein (http://hessenschau.de/panorama/drogengeschaeft-soll-motiv-fuer-schuesse-auf-fluechtlingsunterkunft-sein,dreieich-110.html)
Rest kann man sich denken.

Weil es so schön ist und wir die Meldung hatten, gleich noch ein Rückblick:
Syrische Flüchtlinge retten verunglückten NPD-Politiker (http://www.zeit.de/gesellschaft/2016-03/npd-politiker-verkehrsunfall-rettung-gefluechtete-syrien)
oder auch nicht:
Verwirrung um syrische Unfallhelfer und verletzten NPD-Funktionär (http://www.giessener-anzeiger.de/lokales/aus-der-nachbarschaft/mittelhessen/verwirrung-um-syrische-unfallhelfer-und-verletzten-npd-funktionaer_16770432.htm)

Bitte Kopfschütteln und nicht diskutieren.

joe kongo
2016-04-20, 13:09:11
Bei der Quelle dürfte das Thema wohl sinnfrei sein

Stimmt, die Russenpropagandaschleuder spielt Probleme in den USA wieder mal runter. :unono:

Mehr als 400 Festnahmen, nicht 300:
http://derstandard.at/2000034659645/Mehr-als-400-Festnahmen-bei-Demonstration-in-Washington

Mr.Postman
2016-04-20, 17:18:39
Adolf-Hitler-Geburtstagsangebot

Das Gasthaus „Goldener Löwe“ im thüringischen Dorf Kloster Veßra wirbt derzeit mit einem „Geburtstagsangebot“ für verschiedene Gerichte. So kosten Burger und Schnitzel „nur 8,88 Euro“. Gültig nur am Mittwoch, den 20. April.

Quelle (http://www.mz-web.de/mitteldeutschland/schnitzel-fuer-8-88-euro-thueringer-gasthaus-wirbt-mit-adolf-hitler-geburtstagsangebot-23922308)

Feuerpfote
2016-04-20, 18:18:51
ist das jetzt eine Preiserhöhung oder eine Senkung?

Lyka
2016-04-20, 18:36:05
Laut den Mormonen ist Pornografie ein Gesundheitsrisiko :uponder:

http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/schlaglichter_nt/article154561625/Utah-erklaert-Pornografie-zum-Gesundheitsrisiko.html

Plutos
2016-04-20, 19:10:55
http://www.sueddeutsche.de/bayern/selb-bayerns-groesster-lotto-pechvogel-1.2958613

Die (eigentlich) richtigen Zahlen für den Lotto-Jackpot getippt, aber eine halbe Stunde zu spät abgegeben, so dass der Schein erst für die nächste Ziehung gilt...ich glaube, ich würde mich umbringen. :freak:

Lyka
2016-04-20, 19:25:03
das ist dann schon wirklich wirklich dumm :(

joe kongo
2016-04-22, 16:58:26
Immer schön brav für die Amis GEZ zahlen:
https://deutsch.rt.com/inland/37964-bei-ard-sitzt-atlantik-brucke/


tageschau.de:

"Exzellenter Moderator"

Bevor er nach Washington ging, war Zamperoni fester Vertreter für die tagesthemen-Moderation. "Unser Publikum kennt und schätzt Ingo Zamperoni", sagte NDR-Intendant Lutz Marmor. "Er ist ein exzellenter Moderator. In Washington konnte er zudem seine Reporterqualitäten beweisen. Ich freue mich, dass Ingo Zamperoni im Herbst nach Hamburg zu den tagesthemen zurückkehren wird. Mit ihm haben wir einen guten Nachfolger für Thomas Roth gefunden, der die Tagesthemen souverän präsentiert."

;D

Lokadamus
2016-04-22, 18:05:44
Vielleicht einfach die Vermögenssteuer einführen oder ein Rentensystem wie die Schweiz (https://youtu.be/9rB25mKpaX0?t=1442)?
Ach, verdammt, dann flüchten alle Reichen über die Grenzen wie in Frankreich (Genda .. Obeluxus) ab nach Russland. :uhammer:
http://www.focus.de/finanzen/altersvorsorge/rente/rente-mit-70-unausweichlich-welt-oekonomen-schlagen-alarm-deutsches-rentensystem-viel-zu-teuer_id_5459514.html
Das würde auch bedeuten, dass nicht einmal 70 Jahre das Limit sein müssten.
...gezielt Risikogruppen wie kleine Selbstständige, Erwerbsgeminderte oder Geringverdiener abzusichern.Dann macht es auch. So schwer ist es nicht und es gibt genug Alternativen.

Ich warte noch auf das Ergebniss der Finanztransaktionssteuer, die laut FDP für den "kleinen" Bürger zu teuer und deshalb vermieden wären sollte. :ugly:

Tyrann
2016-04-22, 21:17:27
Cosa Nostra sieht Konkurrenz in afrikanischen Gangsterbanden in Sizilien
http://www.dailymail.co.uk/news/article-3546081/Mafia-declares-WAR-migrants-Sicilian-gangster-shoots-innocent-Gambian-head-amid-soaring-levels-migration-Italy-mayor-saying-Sicily-s-capital-no-longer-European.html

Feuerpfote
2016-04-22, 21:30:45
http://www.openmarket.org/wp-content/uploads/2013/04/south-park-took-our-jobs.png
Die klauen unsre Jobs!

Tomislav
2016-04-23, 13:10:07
Hallo


Die klauen unsre Jobs!

http://fs5.directupload.net/images/160423/8vrifi2c.jpg (http://www.directupload.net)

Grüße Tomi

Feuerpfote
2016-04-23, 19:16:08
Ich würde an deiner Stelle demnächst nicht nach Italien reisen ;D

BeetleatWar1977
2016-04-23, 20:06:24
http://www.sueddeutsche.de/bayern/selb-bayerns-groesster-lotto-pechvogel-1.2958613

Die (eigentlich) richtigen Zahlen für den Lotto-Jackpot getippt, aber eine halbe Stunde zu spät abgegeben, so dass der Schein erst für die nächste Ziehung gilt...ich glaube, ich würde mich umbringen. :freak:
Wohnt 2 Querstraßen von mir entfernt^^

00-Schneider
2016-04-23, 21:15:20
Laut den Mormonen ist Pornografie ein Gesundheitsrisiko :uponder:

http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/schlaglichter_nt/article154561625/Utah-erklaert-Pornografie-zum-Gesundheitsrisiko.html


Kann ich nachvollziehen. Siehe NoFap Bewegung:

https://www.youtube.com/watch?v=wSF82AwSDiU

Knobina
2016-04-23, 21:36:53
Wohnt 2 Querstraßen von mir entfernt^^
Der Typ ist 70. und hat eine zehnjährige Tochter... Die Frau ist wahrscheinlich auch unter 30 und aus Übersee.:eek:

Voodoo6000
2016-04-24, 13:44:28
#Traumjob
Land steckt Polizisten in Ekel-Kaserne (http://www.focus.de/politik/deutschland/blut-an-den-waenden-kot-an-toilettenspiegeln-sie-sollen-merkel-und-obama-schuetzen-land-steckt-polizisten-in-ekel-kaserne_id_5463251.html)

Lokadamus
2016-04-24, 14:11:54
Ich bin immernoch am Überlegen, wie ich diese Meldung verstehen darf. Wahrscheinlich will er dadurch seine Strafe irgendwie reduzieren. :|
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/ex-manager-middelhoff-will-als-hilfskraft-arbeiten-a-1088959.html
Thomas Middelhoff wird für kurze Zeit als Hilfskraft in einer Sozialeinrichtung arbeiten. Der ehemalige Arcandor-Chef ... Sein Monatsgehalt betrage 1785 Euro brutto. Das Geld gehe direkt an den Insolvenzverwalter.

Bereits am 6. Mai muss er in der JVA Bielefeld seine Haft antreten

Tomislav
2016-04-24, 14:29:03
Hallo
Ich bin immernoch am Überlegen, wie ich diese Meldung verstehen darf. Wahrscheinlich will er dadurch seine Strafe irgendwie reduzieren. :|
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/ex-manager-middelhoff-will-als-hilfskraft-arbeiten-a-1088959.html
Wenn du mehr als als nur die Überschrift lesen würdest dann wüßtest du wieso er das macht:
Zitat:
"Middelhoffs Anwalt Hartmut Fromm sagte der "BamS", auch aufgrund von Middelhoffs angeschlagener Gesundheit und eines festen Arbeitsplatzes "hoffen wir auf eine zeitnahe Unterbringung in einem offenen Vollzug"."

Grüße Tomi

ABIDAR
2016-04-24, 17:35:25
Hannover: Fenstergucken veboten
http://www.abendblatt.de/region/niedersachsen/article207374699/Anwohner-duerfen-Obama-nicht-vom-Fenster-aus-zuwinken.html

TTIP-Gegner sind Nazis
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/ttip-bei-der-demo-marschieren-rechte-mit-kommentar-a-1057131.html

Mutti löst die Briten ab
http://www.spiegel.de/politik/ausland/brexit-deutschland-fuer-die-usa-immer-wichtiger-a-1088955.html

Wer braucht bei der Lage noch einen Demokraten wie Erdogan :D

http://www.spiegel.de/images/image-985929-galleryV9-iniu.jpg

In diesem Sinne: ein Salut auf die Abwicklung der BRD

Lokadamus
2016-04-24, 17:45:54
Hallo

Wenn du mehr als als nur die Überschrift lesen würdest dann wüßtest du wieso er das macht:
Zitat:
"Middelhoffs Anwalt Hartmut Fromm sagte der "BamS", auch aufgrund von Middelhoffs angeschlagener Gesundheit und eines festen Arbeitsplatzes "hoffen wir auf eine zeitnahe Unterbringung in einem offenen Vollzug"."

Grüße TomiDeine Info hat mir auch nicht weiter geholfen, aber bei Hoeneß hab ich gemerkt, worum es geht.

Tomislav
2016-04-24, 18:15:54
Hallo
Deine Info hat mir auch nicht weiter geholfen, aber bei Hoeneß hab ich gemerkt, worum es geht.
Weißt du nicht was offener Vollzug ist ?
Der Gefangene kann sein berufliches und soziales Leben halbwegs weiter leben, morgens wird er raus gelassen und kann zur Arbeit gehen, nachmittags/abends muß er wieder im Knast sein und den Abend und die Nacht dort verbringen.

Grüße Tomi

Lokadamus
2016-04-24, 18:25:48
Weißt du nicht was offener Vollzug ist ?Nö, da ich weder privat noch beruflich irgendwas mit solchen Sachen zu tun hatte.

Bei Hoeneß weiß ich nur, dass er zwischendurch die Erlaubnis bekam, morgens rauszugehen und abends wieder da zu sein. Jetzt weiß ich, das es offener Vollzug heißt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Uli_Hoene%C3%9F#Haftstrafe_und_Hafterleichterungen

derpinguin
2016-04-24, 18:40:49
Nö, da ich weder privat noch beruflich irgendwas mit solchen Sachen zu tun hatte.

Och auch nicht. Aber sowas weiß man doch irgendwie...:confused:

rmdd53
2016-04-24, 18:45:54
TTIP-Gegner sind Nazis
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/ttip-bei-der-demo-marschieren-rechte-mit-kommentar-a-1057131.html


Bei dem Autor kein Wunder

Alexander Neubacher: BUND-Kritik am Lobby-Buch des Spiegel-Autors und TTIP Lobbyisten

Lokadamus
2016-04-24, 19:54:01
Och auch nicht. Aber sowas weiß man doch irgendwie...:confused:irgendwie kann vieles sein. Da bin ich lieber dumm und frag nach.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/barack-obama-lobt-angela-merkel-fuer-ihre-fluechtlingspolitik-a-1089008.html
Die einzelnen Punkte, zu denen sich Obama und Merkel äußerten, im Überblick:

TTIP .. Freihandelsabkommen hat keine Chance mehr, noch in der Amtszeit Obamas abgeschlossen zu werden.

So bezeichnete er das transpazifische Abkommen als gemeinwohlorientiert und nicht profitorientiert.

joe kongo
2016-04-25, 00:09:13
back to Topic and mainstreamkonform:

Deutsche schwimmt von Europa nach Afrika
http://www.bild.de/regional/frankfurt/weltrekord/deutsche-schwimmt-von-europa-nach-afrika-45516922.bild.html
Wenn das die Bereicherer nachmachen würden :eek:

( wenn die Seite nicht erscheint, wild draufklicken hilft nichts, da muss der Adblocker deaktiviert werden )

Turrican-2
2016-04-25, 07:42:44
No shit, Capt Obvious oO

http://abload.de/img/img_20160425_073117vhit9.jpg

Godmode
2016-04-25, 08:50:06
Back2Topic!

captainsangria
2016-04-25, 09:28:53
http://images.derstandard.at/t/142/2016/04/24/stichwahlpaarung.jpg

http://derstandard.at/2000035634582/Aktuelle-Hochrechnung-zur-Bundespraesidentschaftswahl

wohin das noch führen wird.... ;(

Lokadamus
2016-04-25, 20:09:05
In einem AKW in Bayern wurde ein Virus gefunden. :|
http://www.focus.de/panorama/welt/sicherheitsproblem-in-bayern-computervirus-in-atomkraftwerk-gundremmingen-entdeckt_id_5467667.html
Das System gehört den Angaben zufolge zur Brennelemente-Lademaschine, hat allerdings selbst keinen Einfluss aus die Steuerung der Anlage.

Die entdeckte Software ziele darauf ab, ungewollte Verbindungen zum Internet herzustellen.

M4xw0lf
2016-04-25, 20:17:13
http://images.derstandard.at/t/142/2016/04/24/stichwahlpaarung.jpg

http://derstandard.at/2000035634582/Aktuelle-Hochrechnung-zur-Bundespraesidentschaftswahl

wohin das noch führen wird.... ;(
Heim ins Reich! :ulol:

n00b
2016-04-25, 23:13:00
Hummm, läuft so eine Brennelemente Lademaschine denn unter einem Windows Betrübssystem? Stelle ich mir gerade luschtich vor, wenn die mit höchschter Vorsicht ihre Brennstäbe verladen und dann plötzlich eine "Ihr Windows 10 Update wird nun installiert, vielen Dank für Ihr Vertrauen. Während des Vorgangs wird ihr System mehrmals neu gestartet" Meldung aufpoppt :D

(del)
2016-04-25, 23:15:36
#Traumjob
Land steckt Polizisten in Ekel-Kaserne (http://www.focus.de/politik/deutschland/blut-an-den-waenden-kot-an-toilettenspiegeln-sie-sollen-merkel-und-obama-schuetzen-land-steckt-polizisten-in-ekel-kaserne_id_5463251.html)
#zweckmäßig

Radeonfreak
2016-04-25, 23:39:08
Ich bin immernoch am Überlegen, wie ich diese Meldung verstehen darf. Wahrscheinlich will er dadurch seine Strafe irgendwie reduzieren. :|
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/ex-manager-middelhoff-will-als-hilfskraft-arbeiten-a-1088959.html


Ich frage mich ja wie man als Hilfskraft knappe 1800 Brutto verdient. So viel bekommt manch Facharbeiter im Osten nicht.

Plutos
2016-04-26, 00:02:51
Och auch nicht. Aber sowas weiß man doch irgendwie...:confused:
Das ist die Generation Naina: "Ich bin fast 18 und hab keine Ahnung von Steuern, Miete oder Versicherungen. Aber ich kann 'ne Gedichtsanalyse [sic] schreiben. In 4 Sprachen."

;(

Ich frage mich ja wie man als Hilfskraft knappe 1800 Brutto verdient. So viel bekommt manch Facharbeiter im Osten nicht.

Hat nicht das ifo Institut erst vor ein paar Tagen gesagt, dass die Angleichung der Löhne zwischen Ost und West noch bis 2070 dauern wird?

Lyka
2016-04-26, 00:04:43
der Spruch ist so alt... ich frage mich, was man von seinen Eltern lernt, wenn nicht das -_-

Plutos
2016-04-26, 00:13:06
Na Rauchen, Saufen, Rumhuren und Entitlement! Gott was hasse ich Köln und Kölner... :mad:

Radeonfreak
2016-04-26, 00:14:25
Hat nicht das ifo Institut erst vor ein paar Tagen gesagt, dass die Angleichung der Löhne zwischen Ost und West noch bis 2070 dauern wird?

Ich glaub das war 2170. :ulol:

Cyphermaster
2016-04-26, 10:41:38
Back to Topic.

Lokadamus
2016-04-26, 10:51:56
:upara: ... Hihihi ...

Es gibt doch die Rente, die uns alle ein angenehmes Leben zum Ende hin sichern soll.
Ganz toller, neuer Vorschlag: Die Betriebsrente. :eek:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/betriebsrenten-schaeuble-kuendigt-foerderung-an-a-1089136.html
Betriebsrenten sollen künftig nach Angaben von Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) mit staatlichen Anreizen gefördert werden.Und dann hab ich aufgehört zu lesen und an folgende, ältere Artikel gedacht:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/modelleisenbahnen-fleischmann-beantragt-insolvenz-a-1046821.html <-- von 05.2015
http://www.abendblatt.de/wirtschaft/article207120201/Pensionaere-klagen-fuer-mehr-Geld-gegen-Vattenfall.html <-- 03.2016
Am besten finde ich die Planung bei der Postbank. Ich seh die Schlagzeile in 25 Jahren schon: Automaten verklagen Postbank wegen zu niedriger Betriebsrente.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/postbank-will-mitarbeiter-durch-automaten-ersetzen-a-1089043.html
Die Postbank will ihr Filialnetz verkleinern und Mitarbeiter durch Automaten ersetzen. ... In Zukunft werde es auch Filialen geben, in denen nur noch ein Mitarbeiter arbeite, weil ein neues Kassensystem das Vier-Augen-Prinzip unnötig mache. Betriebsrente, MACH DEIN DING! :uup:

Edit: Ganz vergessen, den Zumwinkel, damals 2008, 2009. Gehört zwar nicht zur Postbank, sondern zu DHL, zeigt aber, wie gut eine Betriebsrente sein kann. :ugly:
https://www.google.de/search?q=postbank+zumwinkel
http://www.spiegel.de/wirtschaft/ex-postchef-zumwinkel-bekommt-20-millionen-euro-pension-a-613241.html

Screemer
2016-04-27, 11:46:52
Ist normal in Deutschland, hier mal ein gutes Bild von der sonst rechten Seite pi-news.net

http://www.pi-news.net/wp/uploads/2012/12/almere.jpg
Vielleicht auch mal den Presse Codex lesen. Nationalitäten, Religionszugehörigkeit, etc. sollen nicht genannt werden. So steht es in den diskriminierungsrichtlinien. Die Diskussion gabs doch erst zu Silvester...
Diese Gewöhnung. Sonst klicke ich einfach aufs Thema und lande beim aktuellsten Beitrag...

Voodoo6000
2016-04-28, 12:29:39
Eine Mutter nimmt im US-Bundesstaat Wisconsin ihren kleinen Sohn auf der Rückbank ihres Autos mit. Der Junge entdeckt dort eine Schusswaffe und erschießt versehentlich seine Mutter (http://www.n-tv.de/panorama/Kleinkind-erschiesst-seine-Mutter-article17574001.html)

Döner-Ente
2016-04-28, 12:47:59
"Letale Entnahme" des "zu zutraulichen" Wolfes (http://www.welt.de/vermischtes/article154832928/Wolf-Kurti-musste-sterben-weil-er-zu-zutraulich-war.html)

Es wurde ein Raubtier erschossen, was sich mehrere Male Menschen bis auf nächste Nähe genährt hatte und sich nicht so ohne weiteres vertreiben lies.
Stattdessen formuliert man die Überschrift so, als ob hier ein armes Tier nur neue Freunde im Dorf gesucht hat und hinterrücks vom feigen Heckenschützen ermordet wurde.

Grivel
2016-04-28, 12:55:26
"Letale Entnahme" des "zu zutraulichen" Wolfes (http://www.welt.de/vermischtes/article154832928/Wolf-Kurti-musste-sterben-weil-er-zu-zutraulich-war.html)

Es wurde ein Raubtier erschossen, was sich mehrere Male Menschen bis auf nächste Nähe genährt hatte und sich nicht so ohne weiteres vertreiben lies.
Stattdessen formuliert man die Überschrift so, als ob hier ein armes Tier nur neue Freunde im Dorf gesucht hat und hinterrücks vom feigen Heckenschützen ermordet wurde.
Also ich sags mal brutal:

Ihr Stadtmenschen müsst mal wieder in die Natur. Wie oft ich nen Wolf aus 1-2 Metern gesehen habe. Oder nen Wilschwein mich dumm anschaut. Selbst ein Luchs verirrte sich in meine Nähe. Jeder der sich viel in den Alpen frei bewegt, trifft auf diese Tiere und in 99% der Fälle geht das gut aus. Es handelt sich nicht um einen Grizzly oder Jaguar der auf der Jagd ist.

Der Wolf hat niemanden attackiert. Die Hundstory muss man nachprüfen. Was für ein Hund, wie gehalten? Usw. Der Hund hat ja anscheinend bestens überlebt und die Familie auch und gerade bei diesen Wildtieren gegen domenstierte Tiere bin ich sehr vorsichtig. Das zeigt ebenfalls meine Erfahrung. Ein Familienhund meint auch gerne mal in den Bergen irgendwelche Kälber zu nerven, bis die Mutterkuh austickt und der Rest läuft dann unter "Familie mit Hund angefallen".
Eine Umsiedlung oder das einfangen hätte doch schon gereicht.

Lokadamus
2016-04-28, 13:06:48
Die PKW Maut wurde von der EU Kommission blockiert.
http://www.focus.de/finanzen/news/aenderung-am-gesetz-noetig-bruessel-blockiert-deutsche-pkw-maut_id_5479508.html
Zwar müssten sowohl In- als auch Ausländer die Maut zahlen. Doch nur inländische Autobesitzer sollen bei der Kfz-Steuer entlastet werden, und zwar genau in Höhe ihrer Maut. Das entsprechende Gesetz ist beschlossen, die Umsetzung liegt aber derzeit auf Eis.Irgendwie nichts neues. :|

ilPatrino
2016-04-28, 13:22:34
zum thema wolf:

@grivel: fast full ack. das einzige, was ich an der sache tatsächlich als gefahr sehen kann, sind

a) nachahmung. selbst wenn der betroffene wolf zahm und völlig ungefährlich war, werden die anderen im rudel sehr schnell spitzkriegen, daß von menschen keine ernsthafte bedrohung ausgeht und entsprechend ihr verhalten anpassen. bei nicht so zurückhaltenden tieren kanns dann leichter übergriffe geben.

b) krankheiten bzw deren übertragung. ist bei zahmen wildtieren aber allgemein ein problem...

ansonsten müßte hier in der gegend so ziemlich jeder hund eingeschläfert werden. die würden sich alle gegenseitig anfallen, wenn man sie lassen würde. am schlimmsten sind die fußhupen, die kennen gar keinen respekt. daß das vieh, was sie da ankläffen, sie in einem stück inhalieren könnte, kommt denen gar nicht in den schädel.

btw, wenn der hund einen wolf überlebt hat, war er entweder sehr groß, gut trainiert oder der wolf nicht auf einen kampf aus. da der wolf anscheinend nichts großartiges davongetragen hat, tippe ich mal auf letzteres

Die PKW Maut wurde von der EU Kommission blockiert.
http://www.focus.de/finanzen/news/aenderung-am-gesetz-noetig-bruessel-blockiert-deutsche-pkw-maut_id_5479508.html
Irgendwie nichts neues. :|

Dobrindt zeigte sich überzeugt, dass die Abgabe mit dem Europarecht im Einklang stehen würde. "Sie ist europarechtskonform, glauben Sie es endlich!", rief er in der Debatte den Abgeordneten zu.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundestag-beschliesst-pkw-maut-a-1025844.html

Andi_669
2016-04-28, 13:29:51
Ihr Stadtmenschen müsst mal wieder in die Natur. Wie oft ich nen Wolf aus 1-2 Metern gesehen habe. Oder nen Wilschwein mich dumm anschaut. Selbst ein Luchs verirrte sich in meine Nähe. Jeder der sich viel in den Alpen frei bewegt, trifft auf diese Tiere und in 99% der Fälle geht das gut aus. Es handelt sich nicht um einen Grizzly oder Jaguar der auf der Jagd ist.

ja nee ist klar, es muss erst was passieren :frown:

wie ilPatrino schon ausgeführt hat die Wölfe können gerne hier leben, sie müssen aber die Angst von Menschen behalten sonnst gibt es früher oder später echte Probleme.

joe kongo
2016-04-28, 18:33:02
USA: Orale Vergewaltigung kein Verbrechen… wenn Opfer betrunken ist
http://de.sputniknews.com/panorama/20160428/309539276/orale-vergewaltigung-bewusstlos.html#ixzz478iwwovp

n00b
2016-04-28, 18:36:10
LOL, Microsoft sabotiert den Wetterbericht ;D


http://cdn3.spiegel.de/images/image-988322-galleryV9-hqki-988322.jpg


Quelle: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/microsoft-windows-10-stoert-wetterbericht-im-us-tv-a-1089795.html

EvilOlive
2016-04-29, 13:01:04
In der Städteregion Aachen sollen vorsorglich Jod-Tabletten verteilt werden

Die Region Aachen fordert zum Schutz vor radioaktiver Strahlung bei einem Atomunfall in Belgien die vorsorgliche Ausgabe von Jod-Tabletten an die Bevölkerung. Städteregionsrat Helmut Etschenberg will NRW-Innenminister Ralf Jäger (SPD) bitten, der Verteilung der bereits eingelagerten Tabletten zuzustimmen. Etschenberg reagierte damit am Donnerstag auf die Ankündigung des belgischen Gesundheitsministeriums, alle Bürger in einem Umkreis von 100 Kilometern um ein Atomkraftwerk mit Jodtabletten zu versorgen.

http://www.derwesten.de/agenturmeldungen/dpa/staedteregion-aachen-vorsorglich-jod-tabletten-verteilen-id11778223.html

Lyka
2016-04-29, 14:09:38
http://www.focus.de/panorama/welt/mordkommission-ermittelt-ehepaar-hielt-frau-monatelang-auf-bauernhof-gefangen_id_5482975.html


erinnert mich an Crimson Peak :O :mad: :(

Haarmann
2016-04-29, 17:07:29
http://www.n-tv.de/wirtschaft/TTIP-ist-grossartig-article17577646.html

Der erste April ist doch durch??

Und dann noch Huhn?? Name ist Programm?

Plutos
2016-04-29, 20:25:38
http://www.br.de/nachrichten/mittelfranken/inhalt/diamantkunstwerk-nuernberg-100.html

Diamant-Kunstwerk wird in Südstadt gebaut

Ein Diamant-Kunstwerk sorgte in Nürnberg für Diskussionen. Nun entschied der Kulturausschuss des Stadtrates, dass der transparente Acrylglas-Block mit einem Rohdiamanten im Inneren in der Nürnberger Südstadt gebaut wird.

Der Platz in der Südstadt leidet seit langem unter einem schlechten Image. Viele Nürnberger befürchten deshalb, dass der Diamant gestohlen oder das Kunstwerk zerkratzt werden könnte. "Die Debatte ist Teil des Kunstwerks", betonte hingegen Baureferent Daniel Ulrich.

"Hey, stellen wir einen 20.000€-Diamanten ohne jegliche Bewachung in einem Armenviertel aus...what cuold possibly goings wrong???" :rolleyes:

Ich gebe dem Klunker eine Woche, bis er geklaut ist...der Diebstahl ist dann bestimmt auch "Teil des Kunstwerks." :rolleyes:

Zoroaster
2016-04-30, 09:06:50
Apple trollt mal wieder die Patentämter und erhält ein Patent für DIE NUTZUNG EINES SPIEGELS!

http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Apple-erhaelt-Patent-fuer-geknicktes-Teleobjektiv-3180322.html

Well done, Sir.

derpinguin
2016-04-30, 09:30:00
Das ist aber sehr reduziert ausgedrückt. Das Patent ist ja nicht für den Spiegel, sondern für die gesamte Konstruktion.

Botcruscher
2016-04-30, 10:36:33
Dann eben Fernglas oder Periskop. Die "Erfindung" ist Jahrhunderte alt. Beim letzten Geschmacksmuster waren es dann eben auch nur die runden Ecken.

Zoroaster
2016-04-30, 10:40:36
Es ist eine Objektivkonstruktion wie jede andere auch. Der zentrale Unterschied besteht doch nur darin, das mittendrin ein Spiegel den Lichtstrahl um 90° dreht.

Für die Objektivrechnung an sich dürfen sie ja gerne ein Patent anmelden, aber doch nicht für eine Umlenkung via Spiegel (TM)...

Mosher
2016-04-30, 10:50:03
Ich kenne mich wirklich nicht gut mit Patentrecht aus, und mit den Voraussetzungen, eines zu bekommen, aber rein subjektiv finde ich auch, dass die Hürde nicht hoch genug ist.

Ich bin beruflich sehr nahe an der Produktentwicklung unserer Kunden beteiligt und bekomme so einiges mit, für welche Dinge Patente ausgestellt werden, wo man sich denkt:

"Hä? Bei einem uralten Konzept, das schon längst auf dem Massenmarkt herumschwirrt, ein Schräubchen gedreht und schon hat man ein Patent? Cool. Ich erfinde eine quadratische Scheißhausbrille"

Aber wie gesagt: Ich war noch nie an der Ausarbeitung eines Patents beteiligt. Würde aber vermuten, dass der "Fehler" nicht bei den Produktentwicklern liegt, sondern dann eher am Patentrecht/Amt.
V.a. junge Unternehmen versuchen oft, ihren Firmenwert schnell zu steigern, indem sie ein Patent anmelden. Hält die Investoren bei der Stange. Aber das trifft auf Apple ja.... eher nicht zu :D

Rooter
2016-04-30, 14:38:31
Hummm, läuft so eine Brennelemente Lademaschine denn unter einem Windows Betrübssystem?Möglicherweise:
https://de.wikipedia.org/wiki/WinCC

MfG
Rooter

n00b
2016-04-30, 16:00:39
Möglicherweise:
https://de.wikipedia.org/wiki/WinCC




What could possibly go wrong? :freak:

Aaaah... Und die Amis und ihre Patente... Die patentieren alles. Sei es ein Patent auf einen "1 Klick Einkauf" oder den Antigravitationsantrieb, Rummmmmms, Stempel drauf, patentiert! ;D

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Patent-fuer-Antigravitation-147117.html

greeny
2016-04-30, 17:10:09
Frau fesselt Kleinkinder – und lässt sie allein zurück
In einem Hinterhof im US-Staat Texas haben Polizisten zwei gefesselte Kleinkinder entdeckt: Sie waren mit Ketten und einer Hundeleine festgebunden. Ein Nachbar hatte die Kinder weinen gehört und daraufhin die Polizei alarmiert. (http://www.stern.de/panorama/stern-crime/texas--frau-bindet-kleinkinder-in-hinterhof-fest-und-laesst-sie-allein-zurueck-6829812.html)
... :mad:

joe kongo
2016-05-01, 17:42:54
Linke Aktivisten haben die persönlichen Daten aller Teilnehmer des AfD-Parteitags ins Internet gestellt. Unter anderem wurden die privaten Wohnadressen und Handy-Nummern veröffentlicht.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/05/01/linke-aktivisten-stellen-daten-von-afd-mitgliedern-ins-netz/

Sowas ähnliches wurde vor 80 Jahren auch schon gemacht.

Joe
2016-05-01, 19:14:10
Realität der TTIP-Verhandlungen übertrifft die dunklen Ahnungen noch

http://www.sueddeutsche.de/politik/ttip-papiere-realitaet-der-ttip-verhandlungen-uebertrifft-die-dunklen-ahnungen-noch-1.2975119

Plutos
2016-05-02, 09:35:31
Aber auf ihre Produkte (Fressen, Autos, Netflix...) fährt doch jeder ab, und darum geht es hier. Oder wer verzichtet bewusst auf US-Produkte?

Botcruscher
2016-05-02, 13:30:22
Krankenhaus Kunduz: US-Militär begeht keine Kriegsverbrechen (http://www.heise.de/tp/artikel/48/48123/1.html)

"Die Untersuchung ergab, dass bestimmte Personen die Einsatzregeln und Gesetze zu bewaffneten Konflikten nicht eingehalten haben. Sie kam nicht zu dem Schluss, dass diese Ausfälle Kriegsverbrechen gleichkommen. Der Zwischenfall war eine Kombination aus menschlichem Versagen, Verfahrensfehlern und mangelhafter Ausrüstung. Und keinem Beteiligten war klar, dass ein Krankenhaus getroffen wurde"
Kriegsverbrechen seien dadurch definiert, dass sie absichtlich ausgeführt werden, während der Angriff auf das Krankenhaus dieses Kriterium gerade nicht erfülle. Vielmehr sei der Angriff durch eine unglückliche Verkettung von menschlichem und technischem Versagen zustande gekommen.
Allerdings bleiben auch weiterhin einige schwerwiegende Fragen offen. Wenn die Crew gar nicht davon ausgegangen war, dass es sich bei dem Gebäude um ein Krankenhaus handelte, warum wurde präzise zuerst der Operationssaal beschossen? Und warum wurde anschließend das Gebäude systematisch von Ost nach West komplett vernichtet?

U-S-A

Wir sollten nicht der Schiedsrichter beim Thema Menschenrechte für die ganze Welt sein...

piefke
2016-05-02, 22:34:48
Schwere Unruhen in der Schweiz - Notstand steht kurz bevor ! (https://twitter.com/Goldspielzeug/status/726507891017015304)

piefke
2016-05-02, 23:53:01
Das Folgende ist eine ANFRAGE an das in Fragen des Geo-Engineering/HAARP bewanderte Publikum, keine Tatsachenbehauptung

http://xn--christoph-hrstel-wwb.de/seltsame-entwicklungen-in-potsdam-metallstaebe-umspannwerk-polizei-und-militaereinsatz-geo-engineering/

Gipsel
2016-05-03, 00:22:08
http://xn--christoph-hrstel-wwb.de/seltsame-entwicklungen-in-potsdam-metallstaebe-umspannwerk-polizei-und-militaereinsatz-geo-engineering/:freak:
Der erste Punkt ist der Hammer!
"1. Dünne Metallstäbe auf Dächern"

Ja, Blitzableiter auf dem Dach sind super verdächtig! :ulol:

derpinguin
2016-05-03, 07:07:30
Für ein Umspannwerk herrscht Fotografieverbot? Was ist denn da geheim?

Gipsel
2016-05-03, 22:50:33
Es ist eine Objektivkonstruktion wie jede andere auch. Der zentrale Unterschied besteht doch nur darin, das mittendrin ein Spiegel den Lichtstrahl um 90° dreht.Das wurde auch schon in Spiegelreflexkameras vor 80 Jahren gemacht :wink:.
Die heutigen Prismensucher in SLRs (mi denen man dann parallel zur Aufnahmerichtung reinsieht statt unter 90°) sind ja eine etwas neuere Entwicklung als das Prinzip an sich. Aber so oder so ist da typischerweise ein Spiegel unter 90° drin montiert (der sich meist wegklappen läßt). Apple will ja nur Sucher- und Aufnahmerichtung vertauschen (bzw. in beiden Richtungen je einen Sensor verbauen). Das ist meiner Meinung doch noch deutlich unter der eigentlich erforderlichen Erfindungshöhe für ein Patent (wie bei vermutlich der Mehrheit aller Patente).

Gipsel
2016-05-03, 23:01:39
Für ein Umspannwerk herrscht Fotografieverbot? Was ist denn da geheim?
Vermutlich nix. Und vermutlich darf man da auch fotografieren. :rolleyes:

Filp
2016-05-03, 23:37:27
Vermutlich nix. Und vermutlich darf man da auch fotografieren. :rolleyes:
Wenn du da mit Aluhut rumläufst kann ich mir schon vorstellen, dass dich wer wegschickt ;)

derpinguin
2016-05-04, 07:32:21
Ich wär ja froh, wenn die Pappnasen mit Aluhut rumlaufen würden, dann wüsste man wenigstens, wen man getrost ignorieren kann, aber den Gefallen tut einem ja keiner.

Distroia
2016-05-04, 13:06:10
Wenn die alle immer mit Aluhut rumlaufen würden, bräuchten wir auch nicht mehr so viele Blitzableiter.

rmdd53
2016-05-04, 17:44:47
Dildo-Drohne für handfreie Masturbation erfunden
häh?

http://www.stern.de/digital/technik/dildo-drohne-sorgt-fuer-handfreie-selbstbefriedigung-6806698.html

Lyka
2016-05-04, 17:51:19
erzeugt das Gefühl des "Fremden" ;D

Radeonfreak
2016-05-04, 17:52:07
Dafür gibt's doch schon die Mann-Drohne. Relativ preiswert, einfach zu warten, einfaches Betriebsystem und häufig verfügbar.

Sicher, die Batterie ist oft leer oder das Mann Gerät ist im Aufladmodus und nicht zu gebrauchen aber ansonsten ein adäquater Ersatz.

Simon Moon
2016-05-04, 19:47:48
http://www.20min.ch/panorama/news/story/Fischer-verehren-Sexpuppe-als-Engel-27775550

Fischer verehren Sexpuppe als Engel

http://abload.de/img/snip_2016050419453981soo.png

Der Fischer Pardin fand die hübsche, aber seltsam leblose Frau im März im Wasser – genau einen Tag nach einer Sonnenfinsternis. Das konnte kein Zufall sein, dachte sich der Mann und brachte den Fund nach Hause zu seiner Mutter. Die stopfte die Puppe mit Stoff aus, kleidete sie ein und band ihr täglich ein neues Kopftuch um.

.... ich frag mich, was der Typ, dem die Puppe gehörte, sich wohl denkt, wenn er die Nachrichten liest... ;D

EvilOlive
2016-05-04, 21:33:06
Ob die sich abwechseln wer die Puppe abends mit nach Haus nehmen darf?

http://2.bp.blogspot.com/-m3ojnn-Qk_c/TVw4BYPStqI/AAAAAAAAADo/WLO8hKJubN4/s1600/helen%2Blovejoy.jpg

joe kongo
2016-05-05, 02:19:30
Mutiert Obama zum Diktator ?
"Wir diktieren die Regeln für den Handel im 21. Jahrhundert"

https://deutsch.rt.com/wirtschaft/38141-barack-obama-zu-tpp-wir/

Mortalvision
2016-05-05, 10:08:38
Dafür trinkt er auch schon mal "gefiltertes" Wasser. Wohl bebleiskomms! ;)

http://www.spiegel.de/politik/ausland/flint-barack-obama-besucht-stadt-nach-trinkwasserskandal-a-1090918.html

Sven77
2016-05-05, 11:04:51
Mutiert Obama zum Diktator ?
"Wir diktieren die Regeln für den Handel im 21. Jahrhundert"

https://deutsch.rt.com/wirtschaft/38141-barack-obama-zu-tpp-wir/

vielleicht sollten wir nochmal Nachhilfe in Englisch nehmen, wa?

joe kongo
2016-05-05, 13:55:40
vielleicht sollten wir nochmal Nachhilfe in Englisch nehmen, wa?

konkret ?


https://www.washingtonpost.com/opinions/president-obama-the-tpp-would-let-america-not-china-lead-the-way-on-global-trade/2016/05/02/680540e4-0fd0-11e6-93ae-50921721165d_story.html?hpid=hp_no-name_opinion-card-c%3Ahomepage%2Fstory
Washinton Post zitiert:
As a Pacific power, the United States ..... (american workers bullshit IMO) .... and makes sure we write the rules of the road for trade in the 21st century.

derpinguin
2016-05-05, 14:06:20
In Deutsch wäre wichtiger, damit dieses Plenken aufhört.

Joe
2016-05-05, 14:26:55
Jeder US Präsident ist IMHO ein Diktator - Außenpolitisch.
Kommt halt mit dem Job, wenn man der oberste Repräsentant der einzig verbleibenden Supermacht ist.

Oid
2016-05-05, 14:42:15
konkret ?


https://www.washingtonpost.com/opinions/president-obama-the-tpp-would-let-america-not-china-lead-the-way-on-global-trade/2016/05/02/680540e4-0fd0-11e6-93ae-50921721165d_story.html?hpid=hp_no-name_opinion-card-c%3Ahomepage%2Fstory
Washinton Post zitiert:
As a Pacific power, the United States ..... (american workers bullshit IMO) .... and makes sure we write the rules of the road for trade in the 21st century.

Aus "write" wird "diktieren", aus "diktieren" der "Diktator".

Ein schöne Symbiose aus deutschem "unsere Medien sind doch eh alle westliche Propaganda" und russischem Staats-Rundfunk.

Lokadamus
2016-05-05, 23:35:01
konkret ?
https://www.washingtonpost.com/opinions/president-obama-the-tpp-would-let-america-not-china-lead-the-way-on-global-trade/2016/05/02/680540e4-0fd0-11e6-93ae-50921721165d_story.html?hpid=hp_no-name_opinion-card-c%3Ahomepage%2Fstory
Washinton Post zitiert:
As a Pacific power, the United States ..... (american workers bullshit IMO) .... and makes sure we write the rules of the road for trade in the 21st century.Den ganzen Text übersetzen. Es geht um TTP und wenn sie die Regeln nicht machen, werden sie TTP nicht bekommen und ihre Waren weiterhin im asiatischen Raum verzollen müssen.

Anderes Thema, EU Kommission will den Strompreis in Deutschland aufteilen.
Im Norden soll es günstiger werden als im Süden. Nur ein kurzer Artikel, da er bezahlt werden will. :|
http://www.handelsblatt.com/my/politik/international/im-sueden-drohen-preiserhoehungen-eu-kommission-will-deutschen-strommarkt-aufspalten/13557492.html
... erwägt die EU-Kommission, die Bundesrepublik in zwei Preiszonen aufzuteilen.

josefYY
2016-05-06, 09:49:29
Den ganzen Text übersetzen. Es geht um TTP und wenn sie die Regeln nicht machen, werden sie TTP nicht bekommen und ihre Waren weiterhin im asiatischen Raum verzollen müssen.

Anderes Thema, EU Kommission will den Strompreis in Deutschland aufteilen.
Im Norden soll es günstiger werden als im Süden. Nur ein kurzer Artikel, da er bezahlt werden will. :|
http://www.handelsblatt.com/my/politik/international/im-sueden-drohen-preiserhoehungen-eu-kommission-will-deutschen-strommarkt-aufspalten/13557492.html
... erwägt die EU-Kommission, die Bundesrepublik in zwei Preiszonen aufzuteilen.
Ich finds gut!
Vielleicht überdenkt werter Herr Seehofer dann endlich mal seine Taktik im Sinne von:
Ich will den Strom aus dem Norden aber keine Trassen im Süden. Zumindest nicht in Bayern. Aber Baden Würtemberg ist Ok, da könnt ihr welche bauen.

Voodoo6000
2016-05-06, 15:01:30
Ein Unbekannter zersticht in Essen während eines Einsatzes den Reifen eines Notarzt-Fahrzeugs. Dadurch verzögert sich die Rettung eines Patienten - mit tragischen Folgen. (http://www.n-tv.de/panorama/Notarztwagen-beschaedigt-Patient-tot-article17635476.html)

00-Schneider
2016-05-06, 15:14:48
Das ist derart mies, unglaublich!

derpinguin
2016-05-06, 15:15:20
So ein scheiss passiert leider immer wieder. Wir hatten mal eine Phase, in der die radmuttern gelockert wurden. Passiert ist zum Glück nix, ungutes Gefühl bleibt.

Der Sandmann
2016-05-06, 15:20:37
Es ist doch problemlos möglich mit einem platten Reifen noch ebend ein paar Meter zu fahren um den Weg frei zu machen.

Mr.Y
2016-05-06, 15:26:35
Wegen solcher Spaßvögel checke ich auch jedes Mal vor der Abfahrt, ob meine Bremsen noch gehen, oder ob jemand ausgehängt oder gar mit Kabelschneider beigegangen ist. Manche Menschen :mad:

derpinguin
2016-05-06, 16:15:22
Es ist doch problemlos möglich mit einem platten Reifen noch ebend ein paar Meter zu fahren um den Weg frei zu machen.
Lesen hilft:

Durch diesen Vorfall verzögerte sich der Transport des Patienten um circa 10 bis 15 Minuten, da Material umgepackt und ein Vorbeikommen des Rettungswagens erst möglich gemacht werden musste." Ursprünglich sollte der Patient mit dem Notarzteinsatzfahrzeug transportiert werden, erklärte die Feuerwehr.

Plutos
2016-05-06, 16:30:32
Ist das normal, dass Patienten, die gerade reanimiert wurden, in einem Notarztfahrzeug transportiert werden, mithin wie ein ganz normaler, gesunder Beifahrer? :| Die Notarztfahrzeuge hier sind überwiegend BMW X- und 5er-Modelle, das sind doch eigentlich keine Krankenwägen?

Lokadamus
2016-05-06, 17:26:57
Ist das normal, dass Patienten, die gerade reanimiert wurden, in einem Notarztfahrzeug transportiert werden, mithin wie ein ganz normaler, gesunder Beifahrer? :| Die Notarztfahrzeuge hier sind überwiegend BMW X- und 5er-Modelle, das sind doch eigentlich keine Krankenwägen?So weit ich es verstanden habe, wurde vor Jahren eine Trennung von Arzt und Notarztwagen gemacht, damit der Arzt im Notfall von einem stabilisierten Fall zu einem anderen gebracht werden kann.
Wenn kein anderes Fahrzeug zur Verfügung steht, muss die Person eben mit einem normalen Auto transportiert werden.

Anderes Thema:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/horst-seehofer-fordert-fonds-zur-finanzierung-der-energiewende-a-1091055.html
Damit die Strompreise nicht weiter steigen, will CSU-Chef Horst Seehofer einen staatlichen Fonds zur Finanzierung der Energiewende einrichten. ...

Seehofer wies darauf hin, dass die sogenannte EEG-Umlage für erneuerbare Energien künftig um einen Cent steigen werde und damit auch der Strompreis für die Endverbraucher. ...Wechseln heißt die Devise. Vattenfall kann den Preis nicht wegen der EEG- Umlage senken, sondern wegen Probleme mit der Betriebsrente.
Ältere Meldung von März 2016. http://www.abendblatt.de/wirtschaft/article207120201/Pensionaere-klagen-fuer-mehr-Geld-gegen-Vattenfall.html
Würden sie nicht dauernd mit dem Treuebonus rumhantieren, könnten sie den Preis sowieso reduzieren. Irgendwie hab ich bisher keine Antwort erhalten, wann ich den Treue- Bonus erhalten habe. :|

Joe
2016-05-06, 17:36:03
China bans 'erotic' banana-eating live streams

http://www.bbc.com/news/blogs-news-from-elsewhere-36226141

Filp
2016-05-06, 18:30:49
Ist das normal, dass Patienten, die gerade reanimiert wurden, in einem Notarztfahrzeug transportiert werden, mithin wie ein ganz normaler, gesunder Beifahrer? :| Die Notarztfahrzeuge hier sind überwiegend BMW X- und 5er-Modelle, das sind doch eigentlich keine Krankenwägen?
So weit ich es verstanden habe, wurde vor Jahren eine Trennung von Arzt und Notarztwagen gemacht, damit der Arzt im Notfall von einem stabilisierten Fall zu einem anderen gebracht werden kann.
Wenn kein anderes Fahrzeug zur Verfügung steht, muss die Person eben mit einem normalen Auto transportiert werden.
Der Patient wird im Rettungswagen (RTW) transportiert und nicht im Notarzteinsatzfahrzeug (NEF). Steht da auch im Artikel, denn das NEF mit den platten Reifen hat eben den RTW blockiert.
Notarztwagen (NAW), auf denen fest ein Notarzt mit sitzt gibt es auch noch, allerdings selten. Hannover hat z.B. nurnoch ein Baby-NAW, ansonsten ist man mit RTW + NEF sehr viel flexibler.

prinz_valium
2016-05-06, 20:01:49
China bans 'erotic' banana-eating live streams

http://www.bbc.com/news/blogs-news-from-elsewhere-36226141

das find ich sogar gut
man sollte mehr Schwachsinn verbieten und die eigene Bevölkerung vor Verblödung schützen

fake reality doku soaps z.b
die hätten es bitter nötig.

Simon Moon
2016-05-06, 21:04:07
http://www.20min.ch/schweiz/news/story/Teure-Intercity-Zuege-sind-nicht-Schweiz-tauglich-23656616

"Die Idee war nicht schlecht: Eigentlich wollte die Deutsche Bahn die Gäubahn für die Pendler attraktiver machen. [...]Die Bahn hatte extra dafür fabrikneue Züge bestellt.

Haken: Die technische Ausrüstung der neuen Züge entspricht nicht der Schweizer Vorschriften. [...] «Ganz einfach gesagt, handelt es sich beim ETCS um eine Art Software, die in alle Züge in Europa eingebaut werden muss»,[...]

In die 17 neuen Züge hat die Deutsche Bahn 280 Millionen Euro investiert."

Lyka
2016-05-06, 21:24:29
lt. Studien schlafen Deutsche mit 7h45min pro Nacht wenig.

http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/schlafen-deutsche-tendieren-zu-einer-kurzen-nachtruhe-a-1091033.html

"wenig"

Gimmick
2016-05-06, 21:34:21
lt. Studien schlafen Deutsche mit 7h45min pro Nacht wenig.

http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/schlafen-deutsche-tendieren-zu-einer-kurzen-nachtruhe-a-1091033.html

"wenig"

Also den Schnitt ziehe ich in den letzten zwei Wochen sowas von nach unten :<

Der_Korken
2016-05-06, 21:37:42
Schlafdefizit ist echt mies. Ich selber brauche etwa 8 Stunden pro Tag. Alles was ich in der Woche an Schlafdefizit ansammel, holt sich der Körper am Wochenende zurück. Allerdings hätte ich gedacht, dass die Durchschnittswerte niedriger liegen, da ich mit 8h eher der Langschläfer im Bekanntenkreis bin. Oder die anderen lügen sich alle einen in die Tasche, denn für jeden, der nur 6h/Tag braucht, muss es ja auch einen geben, der 10h/Tag braucht :freak:

Lyka
2016-05-06, 21:39:48
ich schlafe normalerweise 7h oder 7.30h... ich versuche, am Wochenende, da ich glaube, zuwenig zu schlafen, nachzuschlafen, aber funktioniert eher schlecht :ulol:

Timolol
2016-05-06, 21:40:10
12h brauch ich schon. Manchmal reichen auch 10. Wenn die Möglichkeit besteht werdens auch mal 14.

Unter der Woche sinds oftmals nur 3-4h wegen Schichtarbeit. Das holt sich mein Körper aber wieder. Entweder auf der Arbeit oder/und in den Wochendenden.

Albert Einstein war auch Langschläfer :biggrin: