PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachrichten aus aller Welt zum Kopfschütteln (keine politischen Nachrichten!)


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 [71] 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84

Sven77
2018-02-09, 13:13:13
Mich triggert am meisten der Begriff emotional support hamster. :usad:

Wenn schon dann ein Pfau

http://www.bbc.com/news/world-us-canada-42880690

Plutos
2018-02-09, 13:15:20
Mein Emotional Support Pterodactylus owned deinen Pfau. :biggrin:

Knobina
2018-02-09, 13:19:41
Wenn schon dann ein Pfau

http://www.bbc.com/news/world-us-canada-42880690
:freak:

Rooter
2018-02-11, 13:45:27
Russische Atomwissenschaftler bei Bitcoin-Mining auf Supercomputer erwischt (https://www.golem.de/news/supercomputer-atomwissenschaftler-bei-bitcoin-mining-erwischt-1802-132700.html) X-D

MfG
Rooter

Mortalvision
2018-02-11, 14:43:48
Haha, netter Versuch. Zeigt nur, dass die in Russland fürchterlich unterbezahlt sind, wie auch fast alle Ingenieure umd Ärzte.

Rubber Duck
2018-02-13, 00:08:08
Russische Atomwissenschaftler bei Bitcoin-Mining auf Supercomputer erwischt (https://www.golem.de/news/supercomputer-atomwissenschaftler-bei-bitcoin-mining-erwischt-1802-132700.html) X-D

MfG
Rooter
Wenn der Supercomputer nicht viel zu tun hat dann könnte man ihn ja mal anderweitig auslasten. :smile:

PHuV
2018-02-13, 23:14:13
Nicht geschossen, Job verloren (http://www.tagesschau.de/ausland/us-polizei-103.html)

Da spielt mal ein Polizist keiner Cowboy, handelt besonnen und vernünftig, und wird gekündigt. Wenigstens hat er den Prozess gewonnen und wurde entschädigt.

just4FunTA
2018-02-13, 23:31:00
Nicht geschossen, Job verloren (http://www.tagesschau.de/ausland/us-polizei-103.html)

Da spielt mal ein Polizist keiner Cowboy, handelt besonnen und vernünftig, und wird gekündigt. Wenigstens hat er den Prozess gewonnen und wurde entschädigt.

ist das nicht das Video das hier irgendwo im Forum verlinkt wurde? Da war es schon grob Fahrlässig den Typ mit der Knarre frei rumlaufen zu lassen der hätte jeden Moment jemanden erschießen können..

Also in dem Fall kann ich das Entlassen schon verstehen.

nalye
2018-02-13, 23:52:20
http://www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/berlin-schoeneberg-bank-einbrecher-legen-telefonnetz-lahm/20948202.html
Als die ersten Streifenwagen des nur 200 Meter entfernten Polizeiabschnitts in der Gothaer Straße eintrafen, waren Monteure der Telekom bereits eingetroffen
:ugly: :ulol:

bloub
2018-02-14, 00:23:20
ist das nicht das Video das hier irgendwo im Forum verlinkt wurde? Da war es schon grob Fahrlässig den Typ mit der Knarre frei rumlaufen zu lassen der hätte jeden Moment jemanden erschießen können..

Also in dem Fall kann ich das Entlassen schon verstehen.

offenbar ist es nicht das beschriebene video, dann hätte es nämlich keine 175.000 dollar gegeben.

just4FunTA
2018-02-14, 00:44:02
das hier war übrigens das Video an das ich dachte, hast recht das Datum stimmt nicht überein wie ich gerade sehe war das oben erwähnte 2016 und das Video ist von 2017:
JputqoIf3Io

bloub
2018-02-14, 07:52:10
nicht wirklich dein fehler, tagesschau taugt als quelle nicht wirklich was ;). da wird gern wesentliches weggelassen wie beispielsweise die sicht des polizisten.

https://www.theguardian.com/us-news/2018/feb/12/stephen-mader-west-virginia-police-officer-settles-lawsuit

“He wasn’t angry,” Mader previously told the Guardian. “He wasn’t aggressive, he didn’t seem in position to want to use a gun against anybody. He never pointed it at me. I didn’t perceive him as an imminent threat.”

Opprobrium
2018-02-14, 09:19:43
https://www.theguardian.com/us-news/2018/feb/12/stephen-mader-west-virginia-police-officer-settles-lawsuit
Jupp, der Guradian Artikel ist da um einiges informativer. Sowas hier zum Beispiel:
After the suit was filed, the city argued that Mader was actually terminated for two other prior incidents, and not for holding fire against Williams. This claim did not square with termination letter, however, which directly and repeatedly chastised Mader for not shooting.

Das ist doch alles nicht mehr normal ;(

Simon Moon
2018-02-14, 22:24:00
https://www.vice.com/de_ch/article/a34kg8/dieser-mann-bekommt-jeden-tag-30-pizzen-ohne-etwas-bestellt-zu-haben

"Seit mehr als zwei Wochen bekommt der Anwalt jeden Tag etwa 30 Pizzen geliefert. Manchmal auch Currywürste, griechisches Essen und Sushi. Das Problem: Er hat nichts davon bestellt."

:ulol:

Simon Moon
2018-02-16, 13:27:23
edit

Bodyhacker will Recht auf Implantat einklagen (https://www.golem.de/news/cyborg-bodyhacker-will-recht-auf-implantat-einklagen-1802-132818.html)

"Der australische Bodyhacker Meow-Ludo Disco Gamma Meow-Meow hatte sich sich den Chip im April vergangenen Jahres implantieren lassen. Zuvor hatte er ihn aus der Karte herausgetrennt und in eine Hülle aus einem biokompatiblen Kunststoff gesteckt."

:crazy::crazy::crazy:

rmdd53
2018-02-16, 18:35:17
https://www.focus.de/kultur/vermischtes/affaere-mit-donald-trump-hat-stormy-daniels-ein-kleid-mit-spuren-von-donald-trumps-dna_id_8481768.html

Der Clou an dem Kleid: Daniels hat es angeblich nie gewaschen. Insider aus ihrem Umfeld erklärten der Website „The Blast“, dass das Kleid in bestem Zustand sei und Daniels es nun auf Trumps DNA untersuchen lassen wolle

Die wäscht ihre Klamotten jahrelang nicht? Schlampe.

Joe
2018-02-16, 19:01:53
Ich finds so geil, dass Sie Trumps orange Jizz "Spuren" nennen ;D

Baalzamon
2018-02-19, 15:30:10
Hasenheide: Angoraziege geschlachtet – Tatverdächtige haben Bein im Rucksack (https://www.berliner-zeitung.de/29725626)


Einbrecher haben am Sonntagabend im Streichelzoo an der Neuköllner Hasenheide eine seltene Angoraziege geschlachtet. [...]

Erst Ende Januar waren zwei Schafe aus dem Streichelzoo entwendet worden. In einem nahen Busch wurden Überreste eines säuberlich geschlachteten schwangeren Tiers gefunden. Das zweite gestohlene Schaf blieb damals unverletzt. Ob die Festgenommenen auch das erste Schaf töteten, ist noch unklar.


;(

Knobina
2018-02-19, 18:17:35
Polizist fühlt sich von Kamera-Blitz körperlich verletzt
Nach dem Polizeieinsatz am Abend des 13. Februars sorgt eine weitere Merkwürdigkeit für Diskussionen. Wie jetzt bekannt wurde, erhielt ein Fotograf im Rahmen des Polizeieinsatzes rund um die Kundgebung der AfD eine Anzeige wegen Körperverletzung – weil er den blitz seiner Kamera benutzt hatte.
Es zeigt mehrere Beamte von hinten. Frontal ins Gesicht „geblitzt“ wurde auf dem Foto kein Polizist. Alle dargestellten Beamten weisen dem Fotografen den Rücken zu.
http://www.dnn.de/Thema/Specials/13.-Februar/Polizist-fuehlt-sich-von-Kamera-Blitz-koerperlich-verletzt

https://i.imgur.com/dHt3wQs.png

Kundschafter
2018-02-20, 06:41:59
Hm. Interessant.
Kann ich eigentlich 'ne Sammelanzeige gegen alle Menschen machen ?
Ich habe ja nichts gegen Menschen, aber die haben alle einen Fehler: sie verbrauchen meinen Sauerstoff. :D

Und zum Thema:
https://web.de/magazine/leben/tiere/ziege-streichelzoo-getoetet-verdaechtige-ertappt-32811798

Kleiner Rat von mir: geratet niemals an mich. Ich brauche zwar anschließend einen Rechtsanwalt, aber ihr einen NEF.

Radeonfreak
2018-02-22, 00:17:33
Magnum - Serien-Reboot findet neuen Magnum-Darsteller (http://www.gamestar.de/artikel/magnum-serien-reboot-findet-neuen-magnum-darsteller,3326392.html)

Ich bin schon den ganzen Tag am Kopfschütteln. Die haben doch nicht mehr alle. :ucrazy:

joe kongo
2018-02-23, 19:04:12
Schwein gehabt:
zuerst adoptiert, dann geschlachtet

http://www.krone.at/1649283

135i
2018-02-24, 12:43:30
Fachkräfte bzw. Medizinstudenten??

https://www.wochenblick.at/italien-nigerianer-sollen-18-jaehrige-zerteilt-und-verspeist-haben/

-Scud-
2018-02-25, 11:43:46
Waffenbesitzer bedroht Vodafone-Mitarbeiter -
Er würde „jemanden umlegen“, wenn Internetproblem nicht behoben wird (https://merkurist.de/mainz/bedrohung-waffenbesitzer-bedroht-vodafone-mitarbeiter_S1l)

Plutos
2018-02-25, 12:07:31
Wirklich zum Kopfschütteln, dass eine verbale Drohung anscheinend bereits die Enteignung des Drohenden rechtfertigt. ;(

Lyka
2018-02-25, 12:10:51
ich bekomme 1-2x pro Woche dieserlei "Anfragen" :uponder:

Screemer
2018-02-25, 12:18:09
Wirklich zum Kopfschütteln, dass eine verbale Drohung anscheinend bereits die Enteignung des Drohenden rechtfertigt. ;(

Schlecht trolliert. Mehr Glück beim nächsten mal.

Haarmann
2018-02-25, 12:19:45
Wirklich zum Kopfschütteln, dass eine verbale Drohung anscheinend bereits die Enteignung des Drohenden rechtfertigt. ;(

+1

Shaft
2018-02-25, 14:41:20
Denn Sie wissen nicht was sie tun.

Wer mal in den wirrwarr Vodafone/Kabeldeutschland Hotline Service gefangen war, der kann das nachvollziehen.

#44
2018-02-26, 10:04:02
NRA gives Ajit Pai “courage award” and gun for “saving the Internet” (https://arstechnica.com/tech-policy/2018/02/nra-gives-ajit-pai-courage-award-and-gun-for-saving-the-internet/)

:|

Joe
2018-02-26, 11:02:25
Wirklich zum Kopfschütteln, dass eine verbale Drohung anscheinend bereits die Enteignung des Drohenden rechtfertigt. ;(

Es ist schon OK, dass die Beamten bei solchen Vorfällen erst mal das ganze Zeug in Sicherheitsverwahrung nehmen - für einen streng begrenzten Zeitrum.
Dann wird geprüft, ob von dieser Person eine Gefahr ausgeht.
Aber enteignen und vernichten von möglicherweise mehreren 10.000€ an Wert durch so einen unterbelichteten Nasenpopler vom Ordnungsamt, ganz ohne Judikative geht gar nicht.

Sven77
2018-02-26, 11:16:22
Seltsam das die Waffen einer bekannten Stalkerin(mehrere Fälle) die meine Eltern bedroht hat ("erst erschiess ich euch und dann mich!") nicht eingezogen wurden..
Nulltoleranz bei sowas finde ich erstrebenswert, in dem Moment wenn dir sowas über die Lippen huscht hast du das Recht auf Schusswaffenbesitz verwirkt.

Knobina
2018-02-26, 11:40:09
...persönlich geeignet sein
...wie allgemeine sittliche und moralische Reife, Besonnenheit, Selbstbeherrschung, soziale, mitmenschliche Denkweise, Verantwortungsgefühl, Rücksichtnahme auf die Interessen anderer und ähnliches
+1

Joe
2018-02-26, 12:26:17
Magnum - Serien-Reboot findet neuen Magnum-Darsteller (http://www.gamestar.de/artikel/magnum-serien-reboot-findet-neuen-magnum-darsteller,3326392.html)

Ich bin schon den ganzen Tag am Kopfschütteln. Die haben doch nicht mehr alle. :ucrazy:

Passt halt einfach nicht in die Köpfe rein, dass ein Schauspieler gleichzeitig der Charakter ist.
Genau so dämlich wie der Versuch McGyver wiederzubeleben. Anderson IST halt einfach McGyver.
Was kommt als nächstes? House ohne Hugh Laurie?

Worf
2018-02-26, 12:33:22
Aber enteignen und vernichten von möglicherweise mehreren 10.000€ an Wert durch so einen unterbelichteten Nasenpopler vom Ordnungsamt, ganz ohne Judikative geht gar nicht.
Ich finde es gut.

Aber so viel Polemik, Übertreibungen, Beleidigung, Spekulationen und Mutmaßungen in einen Satz zu bekommen, das schafft noch nicht mal die Bild-Zeitung.
Es wurde nicht enteignet, sondern sichergestellt
Es wurde nicht vernichtet, es ist allerdings angedacht.
Möglicherweise mehrere 10.000 Euro! Ich bin beeindruckt. Warum nicht gleich Hunderttausend oder Millionen?
Wie kommst du darauf, dass hier irgendwas ohne rechtsprechende Gewalt (Judikative) passiert?
Gut, dass das Ordnungsamt seine Arbeit tut. Ich möchte so etwas nicht in meiner Nachbarschaft. Siehe USA...

Kundschafter
2018-02-26, 12:35:10
Dann sei froh...dass du mich nicht als Nachbarn hast :D

Keine Angst, ich werde nur in Notwehr handeln. Der Einbrecher tut mir schon heute leid.


Und Waffen kann man durchaus (erstmal) ohne richterlichen Beschluß beschlagnahmen/sicherstellen.
POL-> Hilfsbeamte der StA -> schon mal gehört ? ;D

Sven77
2018-02-26, 12:36:41
Dann sei froh...dass du mich nicht als Nachbarn hast :D

Ja man, du bist ein ganz tolles Aushängeschild für deine Kollegen.. NICHT. Würde dir raten mal etwas beim posten auf die Bremse zu treten

Kundschafter
2018-02-26, 12:38:52
Sagt wer ? Du ? geh einfach zum Lachen in den Keller, wenn du keine Ironie und Sarkasmus verstehst.

Sven77
2018-02-26, 12:40:31
Jung, du bist so witzig wie Fusspilz, zudem plenkst du.

Filp
2018-02-26, 12:44:03
Die Beiträge des vermeintlichen Polizisten finde ich hier öfter sehr bedenklich.

Unicous
2018-02-26, 12:52:15
Dann sei froh...dass du mich nicht als Nachbarn hast :D

Keine Angst, ich werde nur in Notwehr handeln. Der Einbrecher tut mir schon heute leid.

Bin ich hier bei r/iamverybadass gelandet oder warum redest du Internet-Halbstarker
gerade von Gewaltanwendung. Sollte man hier mal dem Heiko Bescheid geben?

Sven77
2018-02-26, 12:58:25
Vorsicht, der ist bewaffneter Amtsträger.. da kann man schonmal mit Augenzwinkern einen auf Django machen

Gent Leman
2018-02-26, 13:30:21
Gack-Gack-Gack-Gack. Da ist schon das Empörungsgeschwader. ;D

nalye
2018-02-26, 13:38:17
Sind wir jetzt fertig?

Joe
2018-02-26, 13:50:41
/edit

Mir ist grad aufgefallen, ich sollte das wohl nicht so ernst nehmen, wenn in einer "Zeitung" der Knopf "Fakt hinzufügen" existiert :|

MSABK
2018-02-26, 21:20:21
http://www.rp-online.de/nrw/panorama/dortmund-polizei-lotst-schwangere-durch-rettungsgasse-mann-versperrt-den-weg-aid-1.7422076

Nach einem Unfall steckten eine hochschwangere Frau und ihr Mann in Dortmund im Stau. Weil die Frau Wehen bekam, nahmen sie in Absprache mit der Polizei den Weg durch die Rettungsgasse. Doch dann sprang ein Autofahrer auf die Straße.

Laut Polizei trat er gegen die Stoßstange und urinierte auf die Front des Autos.

Also da fehlen mir die Worte. Wie asozial sind die Menschen geworden? Jegliche Empathie scheint verflogen.

Joe
2018-02-26, 21:30:02
Ich finde es viel schlimmer, dass scheinbar alle Anderen tatenlos zugesehen haben. Im "Stau" müssen da logischerweise dutzende Menschen unmittelbar daneben gewesen sein und keiner hats für nötig gehalten da einzugreifen?

Wenn ich das beobachten würde, fände ich das ca. 10 Sek lang recht lustig, dass da einem der sich durch die Rettungsgasse drängelt mal gehörig der Arsch aufgerissen wird, dann ist aber auch gut. Wenn man dann logischerweise aussteigt und die Situation komplett erfasst, hätte der Typ genau zwei Sekunden von mir Zeit bekommen die Bahn frei zu machen, bevor mir die Hand ausgerutscht wär.

Mark3Dfx
2018-02-27, 07:50:11
Autofahren ist eben Krieg!

alkorithmus
2018-02-27, 10:22:46
Also da fehlen mir die Worte. Wie asozial sind die Menschen geworden? Jegliche Empathie scheint verflogen.

Nein nein. Völlig falsch. Die sind nicht so geworden. Sie waren im entsprechenden Kontext schon immer so. :)

HdgVcGjzgR4

Lyka
2018-02-27, 10:37:37
http://www.rp-online.de/nrw/panorama/dortmund-polizei-lotst-schwangere-durch-rettungsgasse-mann-versperrt-den-weg-aid-1.7422076



Also da fehlen mir die Worte. Wie asozial sind die Menschen geworden? Jegliche Empathie scheint verflogen.

Ich weiß, es klingt jetzt arrogant oder besserwisserisch, aber wir Menschen waren schon immer so. Es gab kein goldenes Zeitalter.

Knobina
2018-02-27, 10:44:37
Also da fehlen mir die Worte. Wie asozial sind die Menschen geworden?
Fxt. War im Land der Dichter und Denker doch schon immer so. Die waren früher auch nicht besser.

Opprobrium
2018-02-27, 11:43:20
Die waren früher auch nicht besser.
Dabei ist doch eine der wenigen Konstanten in dieser schönden Welt, daß früher schon immer Alles besser war. :cool:

Daredevil
2018-02-27, 15:25:23
Meißner... was? ;D

http://abload.de/img/unbenanntorsv3.png

Lyka
2018-02-27, 15:30:01
bitte sehr :)

https://www.meissen.com/de/kunstwerke-figuren/sammelfiguren/affenkapelle

Die von französischen Vorlagen inspirierte Affenkapelle fand auch sehr schnell ihren Weg zurück nach Paris – so sicherte sich Madame de Pompadour, Mätresse von König Ludwig XV., bereits im Dezember 1753 eine der ersten Affenkapellen überhaupt.

PHuV
2018-02-28, 17:26:05
Feministin berichtet: Joachim Gauck und eine unangenehme Umarmung (https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/feministin-berichtet-joachim-gauck-und-eine-unangenehme-umarmung/ar-BBJFj1b?ocid=spartandhp)

Wow, was für ein Skandal. :rolleyes: Die Frau hat IHMO nicht mehr alle.

Knobina
2018-02-28, 17:54:06
Feministin berichtet: Joachim Gauck und eine unangenehme Umarmung (https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/feministin-berichtet-joachim-gauck-und-eine-unangenehme-umarmung/ar-BBJFj1b?ocid=spartandhp)

Wow, was für ein Skandal. :rolleyes: Die Frau hat IHMO nicht mehr alle.
Zana Ramadani ist eine "deutsche" Autorin und ehemalige Aktivistin bei Femen. Sie war Vorsitzende und Mitbegründerin des Vereins Femen Germany e. V
Ehemalige Soros-Söldnerin der das Geld ausgegangen ist. Irgendwie muss man ja auch sich aufmerksam machen.

CokeMan
2018-02-28, 18:09:37
Ich sag nur #Aufschrei

Einhard
2018-02-28, 18:10:17
Ehemalige Soros-Söldnerin der das Geld ausgegangen ist. Irgendwie muss man ja auch sich aufmerksam machen.

Wofuer stehen die Anfuehrungszeichen? Laut Wikipedia ist sie Deutsche.

Screemer
2018-02-28, 18:13:16
Sie stammt halt aus Mazedonien. Showers ist doch auch Russe.

#44
2018-02-28, 18:21:11
Ehemalige Soros-Söldnerin der das Geld ausgegangen ist. Irgendwie muss man ja auch sich aufmerksam machen.
Grundsätzlich halte ich es für legitime Kritik, wenn man ein Problem damit hat, dass bei offiziellen Amtsterminen Frauen ganz selbstverständlich der Arm um die Hüfte gelegt wird.
Hat ihn schonmal wer dabei beobachtet, dass er männlichen Besuchern den Arm um die Schulter legt?

Andererseits scheint das eher nicht ihr Tenor zu sein und sie betreibt da definitiv feinstes attention whoring... ("gaucken" - aber sie will ihn ja nicht an den Pranger stellen :ulol:)

Einhard
2018-02-28, 18:21:35
Sie stammt halt aus Mazedonien. Showers ist doch auch Russe.

War das Sarkasmus?

x-force
2018-02-28, 18:33:36
vielleicht waren es fakten?

Screemer
2018-02-28, 18:42:10
War das Sarkasmus?
Hier im Forum ist die fast einhellige Meinung doch, dass nicht jeder mit deutschem pass auch deutscher ist. Wie meine Meinung dazu ist kannst recht leicht über die forensuche herausfinden.

nalye
2018-02-28, 18:47:08
:cop:

Einhard
2018-02-28, 18:51:58
Eilmeldung:

"Dieser Thread produziert tagtaeglich POWI-Themen!"

Wie waere es mit schliessen oder verschieben?

nalye
2018-02-28, 18:59:25
Eilmeldung:

"Dieser Thread produziert tagtaeglich POWI-Themen!"

Wie waere es mit schliessen oder verschieben?
Mach doch drueben einen auf, hindert Dich ja keiner dran?

Einhard
2018-02-28, 19:02:37
Mach doch drueben einen auf, hindert Dich ja keiner dran?

Klar, was auch sonst? Eingreifen bei Provokationen waere zu einfach.

nalye
2018-02-28, 19:10:46
Problem: Der Kopfschuettelthread ist nicht im PoWi, also duerfen keine PoWi-Meldungen hier rein :uponder:
Loesung: Einen neuen Kopfschuettelthread im PoWi aufmachen, dort duerfen PoWi-Meldungen rein :uup:

So einfach kann es gehen... Dann gibt es auch kein Gewhine wegen der Karten und alle sind froh

Screemer
2018-02-28, 19:11:24
Klar, was auch sonst? Eingreifen bei Provokationen waere zu einfach.

Provokation? Wo siehst du Provokation? Bei mir oder den Anführungszeichen im quote von showers?

Diskussion am besten in dem von dir bis dahin eröffneten Thread im Powi.

Einhard
2018-02-28, 19:13:57
Problem: Der Kopfschuettelthread ist nicht im PoWi, also duerfen keine PoWi-Meldungen hier rein :uponder:
Loesung: Einen neuen Kopfschuettelthread im PoWi aufmachen, dort duerfen PoWi-Meldungen rein :uup:
Karten bei POWI-Meldungen oder Kommentaren konsequent verteilen.


So einfach kann es gehen... Dann gibt es auch kein zwar Gewhine wegen der Karten, aber eben auch bald keine POWI-Meldungen mehr im Thread - und alle sind froh

Ich habe das mal an die Forenregeln angepasst.

x-force
2018-02-28, 19:14:26
das siehst du falsch... einhard hat nayle provoziert ;D

nalye
2018-02-28, 19:16:01
Ich habe das mal an die Forenregeln angepasst.
Nochmal (ich glaube, wir reden aneinander vorbei):
Du machst einen neuen Thread im Subforum "Politik und Wirtschaft" auf mit dem Titel "Nachrichten aus aller Welt zum Kopfschütteln"
Dann koennen da samt und sonders alle politischen Nachrichten rein.
Der Thread hier im Subforum "OffTopic" bleibt so wie er ist (ohne PoWi-Themen). Jetzt klar?

Einhard
2018-02-28, 19:22:14
Nochmal (ich glaube, wir reden aneinander vorbei):
Du machst einen neuen Thread im Subforum "Politik und Wirtschaft" auf mit dem Titel "Nachrichten aus aller Welt zum Kopfschütteln"
Dann koennen da samt und sonders alle politischen Nachrichten rein.
Der Thread hier im Subforum "OffTopic" bleibt so wie er ist (ohne PoWi-Themen). Jetzt klar?

Ich hatte beim ersten Mal bereits verstanden, was du von mir moechtest. Aber mir fehlt einfach die Motivation, einen Thread zu eroeffnen, damit andere hier nicht staendig ihren POWI-Mist abladen. Insofern habe ich mich vielleicht mißverstaendlich ausgedrueckt. Aber gut, es ist nicht meine Arbeit, hier alle drei Tage (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/search.php?searchid=12486075) einen orangefarbenen Post setzen zu muessen.

nalye
2018-02-28, 19:24:03
Aber mir fehlt einfach die Motivation, einen Thread zu eroeffnen, damit andere hier nicht staendig ihren POWI-Mist abladen.
Dann beschwer Dich bitte auch weiterhin nicht, dass Du keinen Platz fuer Deine PoWi-Meldungen findest und hier im Thread dann alle paar Tage der orange Post kommt

Einhard
2018-02-28, 19:35:06
Dann beschwer Dich bitte auch weiterhin nicht, dass Du keinen Platz fuer Deine PoWi-Meldungen findest ...

Das habe ich zu keinem Zeitpunkt getan. Allerdings werden hier halt, wie gesagt, diejenigen, die staendig POWI-Zeug posten, auch nicht bestraft.

anddill
2018-02-28, 19:58:38
Soll ich auch noch ne Runde mitdiskutieren oder gleich den Bannhammer rausholen?

PHuV
2018-03-01, 12:56:31
China schafft digitales Punktesystem für den "besseren" Menschen (https://www.heise.de/newsticker/meldung/China-schafft-digitales-Punktesystem-fuer-den-besseren-Menschen-3983746.html?wt_mc=rss.ho.beitrag.atom)

Das paßt zu Folge 7 von The Orville. :eek:

Simon Moon
2018-03-01, 13:44:19
NRA gives Ajit Pai “courage award” and gun for “saving the Internet” (https://arstechnica.com/tech-policy/2018/02/nra-gives-ajit-pai-courage-award-and-gun-for-saving-the-internet/)

:|

dafuq did I read... :freak:

Kartenlehrling
2018-03-01, 14:09:51
Ajit Pai ist doch der Typ mit der 0,8 Liter Kaffeetasse.
http://thehill.com/sites/default/files/styles/thumb_small_article/public/paiajit_121417gn9_lead.jpg

alkorithmus
2018-03-01, 14:12:08
China schafft digitales Punktesystem für den "besseren" Menschen (https://www.heise.de/newsticker/meldung/China-schafft-digitales-Punktesystem-fuer-den-besseren-Menschen-3983746.html?wt_mc=rss.ho.beitrag.atom)

Das paßt zu Folge 7 von The Orville. :eek:

*Schulterzuck*

In Deutschland haben wir die Schufa. Statt Punkte sind es Prozente. Same Same

aufkrawall
2018-03-01, 14:13:58
Congrats zu den Bonuspunkten auf deinem Unsinns-Konto.

Lyka
2018-03-01, 14:16:38
eigentlich ist die Schufa wie die US-Creditscores die "Fähigkeit, Schulden erfolgreich zurückzuzahlen".

alkorithmus
2018-03-01, 14:17:26
Haha. Ja :)

Yggdrasill
2018-03-01, 18:33:56
*Schulterzuck*

In Deutschland haben wir die Schufa. Statt Punkte sind es Prozente. Same Same
Nee, SO schlimm ist selbst die Schufa nicht. Das chinesische System will ja selbst soziale Kontakte zur Bewertung ranziehen. Wer die "falschen" Leute kennt oder zuviel Kritik äußert wird zum Paria. Das wird ein Kastensystem wie in Indien, nur mit modernen Anstrich.
Alleine der Satzteil "... gehorcht dem Dorfkomitee." bei der lobenden Erwähnung lässt bei mir die Nackenhaare aufrecht stehen.

PHuV
2018-03-01, 18:47:29
Facebook und die Nackten Weg mit der Venus (http://www.tagesschau.de/schlusslicht/venus-facebook-101.html)

Pfft. Die haben mit Gewalt kein Problem, aber mit sowas?? Amis. :rolleyes:

maximAL
2018-03-03, 19:23:34
Irland: Plünderer zertrümmern Lidl-Markt und werfen Steine auf Polizisten (https://www.welt.de/vermischtes/article174160246/Irland-Pluenderer-zertruemmern-Lidl-Markt-und-werfen-Steine-auf-Polizisten.html)

just4FunTA
2018-03-03, 20:01:05
Irland: Plünderer zertrümmern Lidl-Markt und werfen Steine auf Polizisten (https://www.welt.de/vermischtes/article174160246/Irland-Pluenderer-zertruemmern-Lidl-Markt-und-werfen-Steine-auf-Polizisten.html)

Einen Lidl? Geht es den Menschen dort so schlecht das sie Essen stehlen müssen?

Mark3Dfx
2018-03-04, 21:14:35
Ging wohl primär um den Safe.
Die Plünderer waren wohl Schaulustige die die Gelegenheit nutzten mal für lau shoppen zu gehen.

Florida Man
2018-03-05, 06:10:14
China schafft digitales Punktesystem für den "besseren" Menschen (https://www.heise.de/newsticker/meldung/China-schafft-digitales-Punktesystem-fuer-den-besseren-Menschen-3983746.html?wt_mc=rss.ho.beitrag.atom)

Das paßt zu Folge 7 von The Orville. :eek:
Finde ich total gut. Die Leute wissen es, die Leute können Bonuspunkte sammeln, die Leute wissen immer wo sie aktuell stehen. Das ist fair für alle. Im Gegensatz dazu die Schufa, Infoscore und all die anderen Scoring-Unternehmen in Deutschland ... *schauder*

cartman5214
2018-03-05, 06:46:52
Finde ich total gut. Die Leute wissen es, die Leute können Bonuspunkte sammeln, die Leute wissen immer wo sie aktuell stehen. Das ist fair für alle. Im Gegensatz dazu die Schufa, Infoscore und all die anderen Scoring-Unternehmen in Deutschland ... *schauder*

Hauptsache transparent wenn man dir Punkte für Ernährung, Alkoholkonsum, Musikgeschmack und andere softe Nerkmale deiner Lebensführung abzieht. AfD oder Linke gewählt? Punktabzug. Als Mitglied der Gewerkschaft gestreikt? Minuspunkt. Merkel öffentlich kritisiert?

Und das Punktesystem dann für Wohnungswahl, Karriere,... genutzt wird.

Manchmal zweifel ich an meinen Mitmenschen...

John Williams
2018-03-05, 09:44:45
China schafft digitales Punktesystem für den "besseren" Menschen (https://www.heise.de/newsticker/meldung/China-schafft-digitales-Punktesystem-fuer-den-besseren-Menschen-3983746.html?wt_mc=rss.ho.beitrag.atom)

Das paßt zu Folge 7 von The Orville. :eek:

Oder die eine Folge Black Mirror, wo sich alle gegenseitig bewerten.

just4FunTA
2018-03-05, 10:15:39
schufa und die ganzen scoreriesen gehören definitiv durch die Mangel gedreht das alles komplett transparent wird für die Menschen, aber das was in China abgeht ist absolut krank.

Florida Man
2018-03-05, 11:26:25
Hauptsache transparent wenn man dir Punkte für Ernährung, Alkoholkonsum, Musikgeschmack und andere softe Nerkmale deiner Lebensführung abzieht. AfD oder Linke gewählt? Punktabzug. Als Mitglied der Gewerkschaft gestreikt? Minuspunkt. Merkel öffentlich kritisiert?

Und das Punktesystem dann für Wohnungswahl, Karriere,... genutzt wird.

Manchmal zweifel ich an meinen Mitmenschen...
Was wird denn heute genutzt bei der Wohnungsvergabe oder Stellenbesetzung? Aussehen, Nasenfaktor, Brieftasche. Ist das gerecht? Ein Punktesystem würde viele Probleme lösen. Je länger ich nachdenke, desto besser finde ich das.

Gimmick
2018-03-05, 12:04:06
Was wird denn heute genutzt bei der Wohnungsvergabe oder Stellenbesetzung? Aussehen, Nasenfaktor, Brieftasche. Ist das gerecht? Ein Punktesystem würde viele Probleme lösen. Je länger ich nachdenke, desto besser finde ich das.

Man löst nicht das Stottern beim Fahren durch die Zerstörung des Motors.

#AutoVergleichefunktionierenüberall

Joe
2018-03-06, 17:32:24
Polizist wird nach Todes-Drohungen beschützt

https://www.nordkurier.de/neubrandenburg/polizist-wird-nach-todes-drohungen-beschuetzt-0631419103.html

schokofan
2018-03-06, 18:59:17
Polizist wird nach Todes-Drohungen beschützt

https://www.nordkurier.de/neubrandenburg/polizist-wird-nach-todes-drohungen-beschuetzt-0631419103.html

Ist natürlich ärgerlich, aber wenn ich den hier schon sehe Ahmad „Patron” Miri ;D. Der ist durch zahlreiche Videobotschaften inzwischen recht bekannt, ich verlinke das mal aufgrund des Peinlichkeitsfaktors nicht, kann ja jeder selbst bei Youtube finden. Der wirkt als würde er hart am Rande zur geistigen Behinderung balancieren. Bevor er und dieser Arafat Abou Chaker meinten in Videos auftreten zu müssen hatte arabische Großfamilie etwas von so einer Art Mafia, aber spätestens seit dem hier:
_I6UAljuaXw
muss ich immer lachen wenn ich die sehe. Wie gesagt, harmlos sind sie leider nicht, aber dumm wie Brot ist noch untertrieben.

joe kongo
2018-03-06, 20:34:20
Subnautica auf der Erde,
wer will eine Basis bauen?

AWgfOND2y68

Simon Moon
2018-03-06, 21:35:31
Was wird denn heute genutzt bei der Wohnungsvergabe oder Stellenbesetzung? Aussehen, Nasenfaktor, Brieftasche. Ist das gerecht? Ein Punktesystem würde viele Probleme lösen. Je länger ich nachdenke, desto besser finde ich das.

Dumm nur, wenn z.b. für Prollojacken dann gleich mal 100 Punkte Abzug kommen :freak:

interzone
2018-03-06, 22:12:09
Was wird denn heute genutzt bei der Wohnungsvergabe oder Stellenbesetzung? Aussehen, Nasenfaktor, Brieftasche. Ist das gerecht? Ein Punktesystem würde viele Probleme lösen. Je länger ich nachdenke, desto besser finde ich das.
Du checkst es einfach nicht. Ist nicht schlimm.
Mit dieser Einstellung kann Du Dich in einer Majorität wohlfühlen.
Ihr seid die Zukunft.
Danke!

Simon Moon
2018-03-08, 19:36:30
http://www.20min.ch/schweiz/ostschweiz/story/Fuer-tot-erklaerter-Professor-taucht-ploetzlich-wieder-auf-28668226

"Der 54-jährige Akademiker galt zuvor in der Öffentlichkeit als unauffindbar. Bekannte meldeten sein Verschwinden der Polizei.
Wer die Todesanzeige verfasst hat, bleibt im Dunkeln. Zwar war die Anzeige vom Rektorat einer norddeutschen Hochschule unterzeichnet, wo S. bis vor kurzem tätig war. Das fragliche Rektorat versicherte am Mittwoch jedoch, die Traueranzeige stamme nicht von der Hochschule. Auch weitere als Unterzeichnende erwähnte Professoren wiesen jede Beteiligung von sich, heisst es in der «Ostsee Zeitung».

Streit mit der Universität

Das Rätselraten ging weiter. Ebenso wurde bekannt, dass der Vermisste mit dem Rektorat in einen Zwist verwickelt war. Offenbar ging es dabei unter anderem um ein Zutrittsverbot für den Campus, das im Januar gegen S. verhängt wurde. Am Mittwoch vermeldete die Universität, wegen der ominösen Todesmeldung Anzeige gegen Unbekannt erstattet zu haben."

grizu
2018-03-09, 15:05:19
Russland mal wieder ;)

50 abgetrennte Hände in einem Sack: Russland rätselt über Horrorfund in Sibirien (http://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/50-abgetrennte-h%c3%a4nde-in-einem-sack-russland-r%c3%a4tselt-%c3%bcber-horrorfund-in-sibirien/ar-BBK2RgN?ocid=ientp)

Joe
2018-03-09, 15:41:10
Two SWAT officers responded to the Parkland rampage uninvited. They’ve been punished.

http://amp.miamiherald.com/news/local/community/broward/article203903054.html

As word spread that an armed attacker was shooting up a Parkland high school, two members of the Miramar Police Department’s SWAT team responded to the scene.

They had been training in nearby Coral Springs earlier that day and wanted to help end a deadly mass shooting that claimed 17 lives.

joe kongo
2018-03-10, 22:02:25
Russland mal wieder ;)

50 abgetrennte Hände in einem Sack: Russland rätselt über Horrorfund in Sibirien (http://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/50-abgetrennte-h%c3%a4nde-in-einem-sack-russland-r%c3%a4tselt-%c3%bcber-horrorfund-in-sibirien/ar-BBK2RgN?ocid=ientp)


http://www.krone.at/1661426

Laborüberreste

Crossfade
2018-03-11, 15:04:05
http://www.krone.at/1661426

Laborüberreste

Die Kommentarspalte der Krone ist ja noch schlimmer als Youtube :freak:

Plutos
2018-03-13, 08:55:44
Sparkassen-Kundin kämpft um weibliche Ansprache (www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/bundesgerichtshof-sparkassen-kundin-kaempft-um-weibliche-ansprache-a-1197773.html)

Eine Frau will durchsetzen, dass sie von ihrer Sparkasse als Kundin angesprochen wird - nicht als Kunde. An diesem Dienstag urteilt der Bundesgerichtshof darüber und die Entscheidung könnte weitreichende Folgen haben.
[...]
Die Klägerin Marlies Krämer, 80, fühlt sich mit männlichen Formulierungen wie "Kunde" oder "Kontoinhaber" nicht angesprochen und pocht auf die Ansprache als "Kundin" oder "Kontoinhaberin".
[...]
Würde die Klägerin recht bekommen, müssten mehr als 800 verschiedene Sparkassen-Formulare umgeschrieben werden - und mehr als 1600 Kreditinstitute in Deutschland hätten ein Problem. Auch könnte ein solches Urteil Folgen für alle Formen der Vertragssprache haben


Sooo schlecht kann's unseren Rentnern RentX ja nicht gehen, wenn sie mit 80 noch Zeit, Geld und Nerven für solchen Blödsinn haben. X-D

[dzp]Viper
2018-03-13, 09:02:16
Kunde und Kontoinhaber ist Geschlechtsneutral.. eben deswegen wurde das ja auch so genommen... Rentner haben manchmal echt zu viel Zeit

/Edit:
Die alte Frau ist kein unbeschriebenes Blatt. Ihr haben wir zu.b. auch die weiblichen Hochs zu verdanken.
In der ersten Instanz ist sie jetzt jedenfalls gescheitert. Sie will aber weiter machen.. sie ist hartnäckig

big_lebowski
2018-03-13, 17:49:31
Hat sich eigentlich schonmal jemand darüber beschwert, dass im StGB nur vom "Täter" die Rede ist?:D

aufkrawall
2018-03-13, 18:00:08
Viper;11649371']Kunde und Kontoinhaber ist Geschlechtsneutral..
Aha. :freak:

Karümel
2018-03-13, 18:04:47
Muss ich jetzt dann bald auch zwischen Frauen und Fraueinnen unterscheiden.
Also Fraueninnen für weibliche Frauen?

Unicous
2018-03-13, 18:05:52
Aha. :freak:

Was denn? Das Kunde und das Kontoinhaber. :confused:

https://cdn.shopify.com/s/files/1/1061/1924/products/Poop_Emoji_7b204f05-eec6-4496-91b1-351acc03d2c7_large.png

Knobina
2018-03-13, 18:08:02
Hat sich eigentlich schonmal jemand darüber beschwert, dass im StGB nur vom "Täter" die Rede ist?:D
So lange man nicht als "Opfer" tituliert wird, ist alles im Lot.:redface:

Mark3Dfx
2018-03-13, 18:13:22
Viper;11649371']Kunde und Kontoinhaber ist Geschlechtsneutral.. eben deswegen wurde das ja auch so genommen... Rentner haben manchmal echt zu viel Zeit

/Edit:
Die alte Frau ist kein unbeschriebenes Blatt. Ihr haben wir zu.b. auch die weiblichen Hochs zu verdanken.
In der ersten Instanz ist sie jetzt jedenfalls gescheitert. Sie will aber weiter machen.. sie ist hartnäckig

Na die hat keinen Alten mehr dem sie jeden Tag zur Hölle machen kann,
da muss eben die Allgemeinheit leiden ;D

big_lebowski
2018-03-13, 18:18:57
So lange man nicht als "Opfer" tituliert wird, ist alles im Lot.:redface:

"Opfer" ist zumindest geschlechtsneutral.:biggrin:

anorakker
2018-03-13, 18:28:17
Sooo schlecht kann's unseren Rentnern RentX ja nicht gehen, wenn sie mit 80 noch Zeit, Geld und Nerven für solchen Blödsinn haben. X-D

Die kriegt nur nicht recht, weil sonst das 40 Jahre alte EDV System der Banken implodieren würde :freak:

Knobina
2018-03-13, 18:28:31
"Opfer" ist zumindest geschlechtsneutral.:biggrin:
Ich will aber nicht geschlechtsneutral sein. :eek:

Unicous
2018-03-13, 18:30:09
"Opfer" ist zumindest geschlechtsneutral.:biggrin:

Das ist nicht richtig. Die Opfer ist weiblich und zu "du Opfer" muss ich ja nichts weiter sagen oder?


:usweet:

Knobina
2018-03-13, 18:35:27
Das ist nicht richtig. Die Opfer ist weiblich und zu "du Opfer" muss ich ja nichts weiter sagen oder?


:usweet:
Die Opfa?:freak:

Niall
2018-03-13, 18:35:31
Die Opfer ist weiblich

Netter Versuch, jedoch weiß wohl jedes Kind, dass der Plural »Opfers« ist.

#bilddichmaalter

Unicous
2018-03-13, 18:38:02
Nein, Plural ist Opfaz. Opfers ist Genitiv Singular.:ududen:


edit:

Übrigens bin ich der Frau ganz unironisch dankbar für die weiblichen und männlichen Namen bei Wetterereignissen, das war schon Standard seit Jahrzehnten auf der Welt... nur eben nicht in Deutschland.

Djudge
2018-03-13, 18:42:46
Also das letzte bekannte Opfer von Messerstichen war weiblich, jedenfalls in Flensburg.

btt Einfach so lange rauszögern, bis das RentX ein Opfer der Zeit wird. Qhl wa, im Deutschen kann man die Zeit auch manchmal mit einem Der schreiben.. gehirnexplodier

big_lebowski
2018-03-13, 18:54:15
Ich will aber nicht geschlechtsneutral sein. :eek:

Opferer vielleicht?:uponder:
Obwohl, das geht schon wieder in Richtung "Tiere abmurksen":biggrin: Klingt also eher nach Täter.

ich hab's:

"Der Mann den sie Opfa nannten"
oder
"the male artist formerly known as Opfer"

joe kongo
2018-03-14, 16:45:44
Urknall ist was für Spinner

pjaOQ5h238Y

Mega-Zord
2018-03-15, 10:59:45
https://www.berliner-zeitung.de/panorama/vorfall-in-den-usa-bewaffneter-lehrer-feuert-versehentlich-schuss-ab--29871364

Wären die Schüler bewaffnet gewesen, hätten sie sich wehren können... so sad :( Make school shootings great again!

Radeonfreak
2018-03-15, 11:03:29
Urknall ist was für Spinner

http://youtu.be/pjaOQ5h238Y

:ucrazy: Spinner.

joe kongo
2018-03-16, 19:03:22
Thema autonomes Fahren bei Sesselliften
(Video ist leicht verstörend)
http://www.krone.at/1668849

Joe
2018-03-17, 21:39:36
Ohio Student Suspended for Refusing to Leave Classroom During Gun Control Walkout

https://ijr.com/2018/03/1076385-ohio-student-suspended-refusing-to-leave-classroom/

Unicous
2018-03-17, 21:46:00
Oh nein, er hat auf Aufforderung nicht das Klassenzimmer verlassen, weil er nicht unbeaufsichtigt im Klassenzimmer abhängen darf und deswegen eine Suspendierung erhalten.

SKANDAL!!!111


Ich wette der Typ hätte einfach nur aus dem Raum heraustreten müssen und es wäre nichts geschehen.


edit:

:rolleyes:
https://www.washingtonpost.com/news/education/wp/2018/03/16/a-student-was-suspended-after-staying-in-class-and-not-walking-out-heres-what-actually-happened/?utm_term=.90f84b6c760e

Jacob Shoemaker, a senior at Hilliard Davidson High School in Hilliard, Ohio, was in fact suspended. But not because he chose not to join his classmates and the hundreds of thousands of students across the country who walked out of their classrooms to protest gun violence in the wake of a Florida school shooting that left 17 people dead. It was because he didn’t go to a designated area of the school where the non-protesters were supposed to be and instead stayed by himself in a classroom.

:rolleyes::rolleyes:

Botcruscher
2018-03-18, 12:43:04
„Das Ding wird abgerissen und neu gebaut“ (https://www.welt.de/wirtschaft/article174662258/Pannen-Flughafen-BER-Das-Ding-wird-abgerissen-und-neu-gebaut.html)

Der Postillion hatte mit der Sprengung recht.;D

Knuddelbearli
2018-03-18, 13:55:09
Ach beginnt Deutschland einfach mal wieder nen Weltkrieg dann muss mans nichtmal selber abreißen ^^
Oder glaubt ihr der Gegner wäre so fies und lässt den extra stehen?

Karümel
2018-03-18, 15:13:00
Oder glaubt ihr der Gegner wäre so fies und lässt den extra stehen?

Natürlich würden andere den Flughafenversuch stehen lassen, als Mahnmal für den Wiederaufbau :biggrin:

Mark3Dfx
2018-03-18, 15:23:30
Mahnmal der SCHANDE!!!!1^^einself

Spasstiger
2018-03-18, 22:31:37
Tierfuttergeschäft kooperiert mit Abschleppmafia und lässt die eigenen Kunden abschleppen. Im Nachgang null Entgegenkommen, die Rechtschutzversicherung will die Klage nicht übernehmen: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.dubiose-abschlepper-in-stuttgart-abschlepp-abzocke-zieht-weitere-kreise.83af8097-d054-4c24-b85b-a0b610bb581b.html

Kartenlehrling
2018-03-18, 22:52:03
Bei unseren Discount Märkte die sich die Parkplätze teilen, sind die meisten auch Parkscheibenpflichtig, mir nie aufgefallen,
nach dem Marktcheck Beitrag wird die Parkscheibe gestellt egal auf welchen Parkplatz ich stehe.
Das direkte abschleppen ist ja noch dreister.

https://www.youtube.com/watch?v=qRDd5kKzn9A
Vorsicht Parken: Wenn Knöllchen auf Kunden warten

greeny
2018-03-19, 00:06:59
Mann hat nach heftigem Niesen ein Loch im Gehirn (https://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/mann-hat-nach-heftigem-niesen-ein-loch-im-gehirn/ar-BBKo0Vo?li=BBqg6Q9&ocid=iehp)

PHuV
2018-03-21, 23:03:41
Inzest Mutter heiratet erst ihren Sohn, dann ihre Tochter (http://www.spiegel.de/panorama/justiz/oklahoma-mutter-heiratet-erst-ihren-sohn-dann-ihre-tochter-a-1177628.html)

Supi. :rolleyes:

joe kongo
2018-03-24, 16:39:19
Fahrschülerin demoliert bei Prüfung die Fahrschule
http://www.krone.at/1676020

hr hr hr

joe kongo
2018-03-24, 16:53:35
ups. falscher Thread

Joe
2018-03-27, 14:52:54
Verloren auf See am 26. März 2018

Der britische Segler John Fisher, Crew-Mitglied im Team Sun Hung Kai Scallywag, ging im Southern Ocean über Bord und konnte nicht geborgen werden

R.I.P :(

http://www.yacht.de/regatta/volvo_ocean_race/wir-sind-am-boden-zerstoert/a116365.html

joe kongo
2018-03-27, 15:28:06
müssen die nicht Schwimmwesten und Sender haben?

Sven77
2018-03-27, 15:30:49
Bringt dir im Sturm nix

Joe
2018-03-27, 15:47:06
müssen die nicht Schwimmwesten und Sender haben?

Bei 6m-8m Welle nützt Dir selbst in vielen Fällen ne Rettungsinsel nichts mehr.
Vor ein paar Jahren ist mal einer ums leben gekommen mit Weste und im Überlebensanzug, obwohl Sie ihn nach wenigen Minuten geborgen hatten. Du ertrinkst einfach in der schweren See.

Ich mach nix ohne Sicherung bei Sturm auf nem Boot aber wenn um jedes Sekunde gekämpft wird behindert das halt zu stark.

xne1hOLTHcU

Plutos
2018-03-27, 16:52:41
Meiner Meinung ist eh jeder, der in so einer Nussschale auf hoher See Rennen fährt, lebensmüde. Interessieren würde mich aber: wieso hängen die Schiffchen immer mit so viel "Schlagseite" schräg im Wasser, als ob sie gleich kentern würden? Können die nicht aufrecht fahren? :confused:

Joe
2018-03-27, 17:12:26
Interessieren würde mich aber: wieso hängen die Schiffchen immer mit so viel "Schlagseite" schräg im Wasser, als ob sie gleich kentern würden? Können die nicht aufrecht fahren? :confused:

Das kommt drauf an woher der Wind kommt. Bei der Segelfläche drücken etliche Tonnen an Gewicht ins Segel. Kommt er von hinten, gehts ohne viel Schräglage und kommt er von der Seite oder mehr von Vorn, wird es entsprechend immer mehr. "Umfallen" können Sie aber nicht, das verhindert der Kiel.

https://i.imgur.com/tCGLwZr.png

Wenn dich diese "Nussschalen" schon stören lies mal lieber nix zu Mini 6.50 Open. Mit so einem Boot musst Du mal alleine den Atlantik überquert haben, wenn Du auf eins wie oben abgebildet willst.

greeny
2018-03-27, 21:05:22
Küchenbrand in Italien
Studentinnen scheitern beim Nudelnkochen (https://www.n-tv.de/panorama/Studentinnen-scheitern-beim-Nudelnkochen-article20356406.html)

Rooter
2018-03-27, 23:58:53
Küchenbrand in Italien
Studentinnen scheitern beim Nudelnkochen (https://www.n-tv.de/panorama/Studentinnen-scheitern-beim-Nudelnkochen-article20356406.html)Drei US-Amerikanerinnen...
...
Dazu taten sie die Pasta in einen Topf und warfen den Herd an. Irgendwie hatten sie jedoch übersehen, dass Wasser bei diesem Gericht eine unverzichtbare Zutat ist.
...
Der Polizei, die diesem seltsamen Feuer nachging, berichteten die jungen Frauen, sie hätten nicht gewusst, dass man Nudeln in Wasser koche.WTF!? :O:ulol::ulol::ulol:

MfG
Rooter

Kundschafter
2018-03-28, 06:21:35
Außer "viel zu wenig" ohne weiteren Kommentar.

https://web.de/magazine/panorama/hamburg-jahre-haft-vergewaltigung-seniorin-erfahrene-richter-fassungslos-32890820

Mortalvision
2018-03-28, 06:53:03
Ja, man hätte auf jede einzelne Vergewaltigung die Strafe geben können....

Döner-Ente
2018-03-29, 13:35:25
Oldendorf in Niedersachsen... (https://www.welt.de/vermischtes/article174993344/Niedersachsen-Brandneues-Feuerwehrauto-zu-gross-fuers-Geraetehaus.html)

...sollte ein neues Feuerwehrauto bekommen.
Bekam es auch, für 130.000 €...und als das gute Stück dann da war, stellte man fest, es passt nicht mehr ins Feuerwehrhaus.
Und bis das Feuerwehrhaus mal vergrößert wird, steht das gute neue Stück nun mit abmontierter Leiter (und damit nicht einsatzfähig) in einer Scheune und die Feuerwehr fährt weiter mit dem 31 Jahre alten Auto zum Einsatz :eek:.

CokeMan
2018-03-29, 13:36:47
Kam gerade bei Extra 3 ;D

ySDsJNlfzFQ

MSABK
2018-03-29, 13:47:55
Oldendorf in Niedersachsen... (https://www.welt.de/vermischtes/article174993344/Niedersachsen-Brandneues-Feuerwehrauto-zu-gross-fuers-Geraetehaus.html)

...sollte ein neues Feuerwehrauto bekommen.
Bekam es auch, für 130.000 €...und als das gute Stück dann da war, stellte man fest, es passt nicht mehr ins Feuerwehrhaus.
Und bis das Feuerwehrhaus mal vergrößert wird, steht das gute neue Stück nun mit abmontierter Leiter (und damit nicht einsatzfähig) in einer Scheune und die Feuerwehr fährt weiter mit dem 31 Jahre alten Auto zum Einsatz :eek:.

Bürokratie in seiner Höchstform. Und bezüglich Anbau: Es gab also Abstimmungsprobleme. Wahrscheinlich sind da wieder irgendwelche Aktivisten unterwegs und machen sich um Würmer und 2 Bäume Gedanken.:biggrin:

sun-man
2018-03-29, 13:57:53
Naja, Stadt halt....

Die Feuerwehrleute sind ziemlich sauer auf die Stadt, die das Gerätehaus nicht rechtzeitig vergrößerte. Die Pläne für einen großen Anbau gibt es schon lange, die Baugenehmigung liegt vor – seit 2016. Im Vertrauen auf den Neubau wurde der Fahrzeug bestellt. „Ja, hier und da haben ohne Frage Abstimmungsprobleme stattgefunden“, sagt Stadtsprecher Jürgen Krämer dazu dem NDR.

Der Rest ist der übliche EU Wahnsinn. In anderen Ländern würden die einfach draus los bauen
Die Arbeiten an dem Anbau sollen demnächst beginnen. Die Bauarbeiten seien ausgeschrieben, so die Stadt gegenüber dem ZDF. Voraussichtlich könne die Einweihung der Garage dann im „Frühjahr 2019“ erfolgen.

joe kongo
2018-03-31, 12:21:08
Sperminator dank Implantat, Lovetron 9000

http://www.dailymail.co.uk/sciencetech/article-4200956/Biohacker-Rich-Lee-developing-implantable-VIBRATOR.html

joe kongo
2018-03-31, 17:53:46
Chinesen bombardieren Marseille,
geschätzte Angriffszeit Montag gegen 2h Früh.

https://derstandard.at/2000077133872/Chinesisches-Raumlabor-stuerzt-wahrscheinlich-am-Ostermontag-ab

Knobina
2018-03-31, 18:17:23
Chinesen bombardieren Marseille,
geschätzte Angriffszeit Montag gegen 2h Früh.

https://derstandard.at/2000077133872/Chinesisches-Raumlabor-stuerzt-wahrscheinlich-am-Ostermontag-ab
:confused:

Plutos
2018-03-31, 18:45:18
Die typischen Bild-like Bullshit-Links und -Interpretationen von joe kongo...

joe kongo
2018-04-01, 01:09:52
Utah lässt Kinder als erster US-Bundesstaat frei laufen
https://deutsch.rt.com/newsticker/67591-utah-laesst-kinder-als-erster-us-bundesstaat-frei-laufen/

"... Damit dürfen Kinder in Utah nun ohne elterliche Aufsicht zur Schule oder zum Supermarkt gehen. ..."



Die typischen Bild-like Bullshit-Links und -Interpretationen von joe kongo...
:ubigboy:

Crazy_Bon
2018-04-01, 01:24:19
Utah lässt Kinder als erster US-Bundesstaat frei laufen
https://deutsch.rt.com/newsticker/67591-utah-laesst-kinder-als-erster-us-bundesstaat-frei-laufen/

"... Damit dürfen Kinder in Utah nun ohne elterliche Aufsicht zur Schule oder zum Supermarkt gehen. ..."




:ubigboy:
Welche Bewandtnis hatte das Gesetz? Hatte man damals im Wilden Westen auch die Kinder über den Haufen geschossen oder waren diese schießwütig und brauchten eine Aufsicht?

Joe
2018-04-02, 21:27:01
Welche Bewandtnis hatte das Gesetz? Hatte man damals im Wilden Westen auch die Kinder über den Haufen geschossen oder waren diese schießwütig und brauchten eine Aufsicht?

Nein, da sammeln die Cops z.B. Kinder die ohne Eltern auf dem Spielplatz sind ein und dann kommt das Kind ins Heim und die Eltern in den Knast. Kein Scherz.

Screemer
2018-04-02, 21:29:23
Nein, da sammeln die Cops z.B. Kinder die ohne Eltern auf dem Spielplatz sind ein und dann kommt das Kind ins Heim und die Eltern in den Knast. Kein Scherz.
Bullshit. Als gäbs in den US of a keine Schulschwänzer :ugly:

Btw ich hab mal vor langer Zeit gut über ein Jahr in den Staaten gelebt und auch heute noch Freunde und Bekannte dort um das beurteilen zu können.

Joe
2018-04-02, 21:39:52
Bullshit. Als gäbs in den US of a keine Schulschwänzer :ugly:


http://www.scarymommy.com/mom-child-services-investigation-kids-play-backyard/

http://houstonianonline.com/2017/03/21/why-are-parents-being-arrested-for-letting-kids-play/

https://edition.cnn.com/2014/07/31/living/florida-mom-arrested-son-park/index.html

https://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/northamerica/usa/12031790/Mother-arrested-for-letting-four-year-old-play-outside-alone.html

https://www.theatlantic.com/national/archive/2014/07/arrested-for-letting-a-9-year-old-play-at-the-park-alone/374436/

Tolles Land :up:

Screemer
2018-04-02, 21:59:18
da läuft aber was komplett unrund in manchen Gemeinden. Sowas gabs vor 15 Jahren und früher definitiv nicht. Stand so auch in zwei oder drei der verlinkten Artikel. Die Kids sind jetzt auch schon alle älter.. Die ganzen Blagen waren laufend alleine unterwegs und es gab nie Stress. Das mal einer von den Cops in ner mall/Kino eingesammelt und in der Schule oder daheim abgeliefert wurde kam schon vor. Sowas aber ist mir völlig neu. Helikopter parenting at its best. Mea culpa.

Die verlinkten Artikel sind übrigens wirklich zum Kopfschütteln...

Andi_669
2018-04-02, 23:51:32
ich habe mal was im TV gesehen da haben welche in den USA ihre Kinder alleine auf einen Spielplatz spielen lassen ca. 50m vom Zuhause entfernt, praktisch in Sichtweite,
denen haben dann die Cops die Kinder nach Hause gebracht u. die Eltern zur Sau gemacht,
am nächsten Tag ist dann noch jemand von Jugendamt aufgeschlagen u. hat geschaut ob die ihrer Fürsorgepflicht nachkommen :redface:


von daher ist das in GTA schon wirklichkeitsgetreu das man da nur Erwachsene auf der Straße sieht. :freak:

Iceman346
2018-04-03, 06:43:41
da läuft aber was komplett unrund in manchen Gemeinden. Sowas gabs vor 15 Jahren und früher definitiv nicht. Stand so auch in zwei oder drei der verlinkten Artikel. Die Kids sind jetzt auch schon alle älter.. Die ganzen Blagen waren laufend alleine unterwegs und es gab nie Stress. Das mal einer von den Cops in ner mall/Kino eingesammelt und in der Schule oder daheim abgeliefert wurde kam schon vor. Sowas aber ist mir völlig neu. Helikopter parenting at its best. Mea culpa.

Die verlinkten Artikel sind übrigens wirklich zum Kopfschütteln...

In Amerika ist die Hysterie was Stranger Danger angeht deutlich weiter und extremer als hier. Genauso unfundiert aber krieg das mal in die Köpfe aufgeregter Leute.

Siehe z.B. diese ARD Reportage (https://www.youtube.com/watch?v=vi6hDzyxdU0). Zu befürchten ist, dass wir in Deutschland ähnliche Zustände dann in ~5 Jahren haben...

Ich kriege immer wieder den Eindruck, dass Amerika ein völlig kaputtes Land ist. Ich war vor ~20 Jahren mal dort und hab es als sehr angenehm und freundlich empfunden. Aber mittlerweile...

Kartenlehrling
2018-04-04, 01:34:42
Hätte jetzt nicht gedacht das die Russen oder Chinesen einen Fehlstart offen präsentieren.

Russlands erste Postdrohne:
http://www.reuters.tv/v/jeG/2018/04/03/insight-drone-debut-doesn-t-go-to-plan

vcmgwxy4Itk

Bei ihrem ersten Einsatz landesweit sollte eine Postdrohne im russischen Ulan-Ude ein Paket
das ca. 2kg schwer war in 35km entfernte Dorf transportieren. Weit kam sie damit allerdings nicht.

Annator
2018-04-04, 09:20:50
https://www.br.de/nachrichten/scheuer-sagt-funkloechern-in-deutschland-den-kampf-an-100.html

"Wir werden eine App entwickeln, die nach dem Modell von Staumeldern funktionieren soll", sagte der auch für die digitale Infrastruktur zuständige Minister. Über diese App könnten die Bürger melden, wenn sie in ein Funkloch gerieten.

Ehrlich jetzt?

Kartenlehrling
2018-04-04, 09:22:56
dafür müssen sie aber erst aus dem Funkloch :)

Opprobrium
2018-04-04, 09:55:27
Die Mobilfunkanbieter werden sich sicherlich freuen, da sie ja bisher vermutlich keine genaueren Angaben über ihre Netzabdeckung besitzen :rolleyes:

Djudge
2018-04-04, 15:00:04
Zu reich, um richtig und falsch zu unterscheiden!

http://www.sueddeutsche.de/panorama/haeftling-in-texas-zu-reich-um-richtig-und-falsch-zu-unterscheiden-1.3929699


Darum geht es zwar nicht primär im Artikel,
Die junge Afroamerikanerin war wegen Steuerbetrugs zu einer Bewährungsstrafe verurteilt worden. Während der Bewährungszeit ging sie wählen und teilte ein Foto der Stimmabgabe im Netz. Dies ist nach texanischem Gesetz verboten, ein Gericht verurteilte sie dafür vergangene Woche zu fünf Jahren Gefängnis.

aber trotzdem :upicard:

Gebrechlichkeit
2018-04-04, 15:08:50
.... "afroamerican"....

Kann jemand den schwarzen amis das mal aus deren Birnen |@#|~! Dachte wir alle stammen aus Afrika, die sind schon lange nicht mehr "african" ...

https://www.youtube.com/watch?v=CBSgaIUzfwU

Simon Moon
2018-04-07, 10:49:54
http://www.20min.ch/panorama/news/story/Mann-steckt-sich-Kabel-in-Penis-15781284

"Der 60-Jährige führte sich ein Handy-Ladekabel in den Penis ein – weil es ihn juckte.

Sie feuerten so lange mit einem Laser auf die Blase des Mannes, bis der Kunststoffmantel des Kabels und das Kupfer darin weich wurden."

:ulol:

bloub
2018-04-07, 10:59:37
Bullshit. Als gäbs in den US of a keine Schulschwänzer :ugly:


vor einigen jahren wurde in den usa mal ein mann verhaftet, weil der darauf bestanden hat, sein kind zu fuss von der schule abzuholen. soviel zum thema "land of the free" ;).

Rooter
2018-04-07, 11:20:02
Sie feuerten so lange mit einem Laser auf die Blase des Mannes, bis der Kunststoffmantel des Kabels und das Kupfer darin weich wurden."
Ab wie viel Grad wird denn Plastik und Kupfer weich? :|

vor einigen jahren wurde in den usa mal ein mann verhaftet, weil der darauf bestanden hat, sein kind zu fuss von der schule abzuholen. soviel zum thema "land of the free" ;).Und was ist mit den Amerikanern, die kein Auto aber trotzdem Kinder haben? :confused:

MfG
rooter

Knobina
2018-04-07, 11:53:24
Und was ist mit den Amerikanern, die kein Auto aber trotzdem Kinder haben? :confused:

Wenn sie außerhalb von Städten wie NY leben, haben sie auch ein Auto. Selbst die ärmsten können es sich leisten. Führerschein kostet ca. 60$ und ein 30 Jahre alter Pickup mit Doppelkabine um die 200$.

Philipus II
2018-04-07, 11:54:57
Im Zweifelsfall zieht man lieber ins Auto.

Simon Moon
2018-04-07, 14:43:00
http://www.20min.ch/panorama/news/story/-Da-ist-einer--der-scheisst-auf-die-Strasse---19772643

«Da ist einer, der scheisst auf die Strasse.»

Besonders ein Trottoir hatte es dem Unbekannten angetan, denn er verrichtete sein Geschäft meistens dort.

Bei dem Mann handelte es sich offenbar nicht um einen Einzeltäter. Medienberichten zufolge suche das Heuchelheimer Ordnungsamt noch zwei weitere Männer, die ihr Geschäfte in der Öffentlichkeit verrichteten.

Mich würde ja ernsthaft der Grund dafür interessieren. Ist das so eine art Fetisch? Eine Protestaktion?

Rubber Duck
2018-04-07, 16:10:30
Wenn sie außerhalb von Städten wie NY leben, haben sie auch ein Auto. Selbst die ärmsten können es sich leisten. Führerschein kostet ca. 60$ und ein 30 Jahre alter Pickup mit Doppelkabine um die 200$.
In Detroit aber wohl nicht.
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/detroit-amerikaner-geht-34-kilometer-zur-arbeit-a-1016472.html

John Williams
2018-04-07, 17:22:13
In Münster gab es einen Anschlag mit einem Kleinbus, der in der Altstadt in eine Menschenmasse gefahren ist. Mehre Tote und Verletzte.

Joe
2018-04-08, 00:11:29
https://i.redd.it/zhbt5evckjq01.jpg

BeetleatWar1977
2018-04-09, 20:28:57
Tempo 30 auf der Leipziger Str. in Berlin? Ich hab ja nix gegen Maßnahmen um die Luft zu verbessern, aber Tempo 30 Auf der Bundestraße(!) 1...... gibt doch die STVO gar nicht her....... das wird noch lustig

Joe
2018-04-09, 20:46:55
Bei mir im Ort ist ne Bundesstraße 30 als Einbahnstraße und Freitags bis Mittags gesperrt für den Gemüsemarkt :up: :freak:

nalye
2018-04-09, 21:12:28
Tempo 30 auf der Leipziger Str.
Schneller kannste da eh nicht fahren, die ist immer dicht und die Ampelschaltung ist mehr ein Versuch denn eine gute Umsetzung

[dzp]Viper
2018-04-09, 21:16:08
Tempo 30 auf der Leipziger Str. in Berlin? Ich hab ja nix gegen Maßnahmen um die Luft zu verbessern, aber Tempo 30 Auf der Bundestraße(!) 1...... gibt doch die STVO gar nicht her....... das wird noch lustig
Vor allem weil es deswegen schwachsinn ist, weil ein Auto bei 30kmh meist mehr verbraucht als bei 50kmh. Das liegt an der Effizienz und der Getriebe... somit ist es wahrscheinlich, dass du bei 30kmh am Ende mehr Abgase ausstößt als bei 50kmh :ulol:

Plutos
2018-04-09, 22:07:26
Tempo 30 auf der Leipziger Str. in Berlin? Ich hab ja nix gegen Maßnahmen um die Luft zu verbessern, aber Tempo 30 Auf der Bundestraße(!) 1...... gibt doch die STVO gar nicht her....... das wird noch lustig
Wo steht etwas Rechtsverbindliches gegen Tempo 30 auf Bundesstraßen geschrieben? :confused:

BeetleatWar1977
2018-04-10, 04:51:14
Wo steht etwas Rechtsverbindliches gegen Tempo 30 auf Bundesstraßen geschrieben? :confused:
§ 45 Abs. 1c Bzw 9

btw - mit welcher Verordnung wurde eigentlich Absatz 10 reingeschmuggelt - in der alten die ich dahab stehts noch nicht drin.....

Plutos
2018-04-10, 09:09:01
1c spricht von Tempo-30-Zonen, das ist etwas völlig anderes als ein Tempolimit. Die https://www.morgenpost.de/berlin/article213967325/Anwohner-haben-Angst-vor-Tempo-30.html schreibt zwar "Am Montag ist die Tempo-30-Zone auf der Leipziger Straße eröffnet worden", aber direkt darunter setzen sie das Bild vom "Tempo 30"-Limit...Qualitätsjournalismus mal wieder. :facepalm: (und mithin sei dies ontopic der Link zur Nachricht zum Kopfschütteln :biggrin:)

Und zu 9:
3Insbesondere Beschränkungen und Verbote des fließenden Verkehrs dürfen nur angeordnet werden, wenn auf Grund der besonderen örtlichen Verhältnisse eine Gefahrenlage besteht, die das allgemeine Risiko einer Beeinträchtigung der in den vorstehenden Absätzen genannten Rechtsgüter erheblich übersteigt. 4Satz 3 gilt nicht für die Anordnung von
[...]
innerörtlichen streckenbezogenen Geschwindigkeitsbeschränkungen von 30 km/h (Zeichen 274) nach Absatz 1 Satz 1 auf Straßen des überörtlichen Verkehrs (Bundes-, Landes- und Kreisstraßen) oder auf weiteren Vorfahrtstraßen (Zeichen 306) im unmittelbaren Bereich von an diesen Straßen gelegenen Kindergärten, Kindertagesstätten, allgemeinbildenden Schulen, Förderschulen, Alten- und Pflegeheimen oder Krankenhäusern.

Das sagt gerade aus, dass "auf Straßen des überörtlichen Verkehrs (Bundes-, Landes- und Kreisstraßen) oder auf weiteren Vorfahrtstraßen (Zeichen 306) im unmittelbaren Bereich von an diesen Straßen gelegenen Kindergärten, Kindertagesstätten, allgemeinbildenden Schulen, Förderschulen, Alten- und Pflegeheimen oder Krankenhäusern" (aber nicht beschränkt darauf) "innerörtliche streckenbezogene Geschwindigkeitsbeschränkungen von 30 km/h" angeordnet werden können.

Deine Interpretation der StVO in anderen Bereichen ist hoffentlich weniger haarsträubend. ;)


btw - mit welcher Verordnung wurde eigentlich Absatz 10 reingeschmuggelt - in der alten die ich dahab stehts noch nicht drin.....
Bundesgesetzblatt Teil I, 2016, Nr. 59 vom 13.12.2016: Erste Verordnung zur Änderung der Straßenverkehrs-Ordnung
http://www.bgbl.de/xaver/bgbl/start.xav?startbk=Bundesanzeiger_BGBl&jumpTo=bgbl116s2848.pdf

edit: wenn Absatz 10 bei dir noch nicht drinsteht, hast du offenbar auch eine (verglichen mit oben) alte, sehr kurze Ausführung von Absatz 9 in deiner StVO-Ausgabe stehen, die erst Recht keinerlei Unzulässigkeit von Tempo 30 auf Bundesstraßen erkennen lässt. :confused:



Vielleicht sollte man manche Bezeichnungem dem Selbstverständis der Verkehrsteilnehmer anpassen.
"Straße" = Ich mach brummbrumm
"Bundesstraße" = Ich mach brummbrumm mit Vorfahrt
"Autobahn" = Ich mach brummbrumm links
:uponder:

Mark3Dfx
2018-04-10, 09:30:19
Apu von den Simpsons ist nicht mehr P.C. konform ;D
Vorwurf der Stereotypisierung (http://www.spiegel.de/kultur/tv/die-simpsons-reagieren-in-neuester-folge-auf-apu-kritik-a-1202034.html)

Vergangenes Jahr warf der aus Indien stammende amerikanische Komiker Hari Kondabolu den Machern der Simpsons vor,
der Charakter von Apu fördere Stereotype und stelle Südasiaten negativ dar.
In seiner Dokumentation "The Problem with Apu" (Das Problem mit Apu) interviewt Kondabolu Prominente, die aus dem südasiatischen Raum stammen, zu dem Seriencharakter - sein Ergebnis:

Die Darstellung von Apu ist rassistisch.
Viele seiner Interviewpartner berichten davon, mit Apu-Witzen aufgezogen worden zu sein.

Seit über 30 Jahren besteht diese Serie aus überzeichneten Stereotypen und nun regt sich plötzlich einer darüber auf? :facepalm:

- Homosexuelle (Mr. Smithers)
- Christen (die Flanders und Reverent Lovejoy)
- Penner/Alkis (Barney Gumble)
- typische Deutshe (Uter)
- renitente Rentner (Grandpa und Konsorten)
- Nerds (Martin Prince, Comicbuchverkäufer)
- tumbe, donutfressende Cops (Chief Wiggum)
usw. usw.

P.S.
V6VEXeyFWc4

Fragman
2018-04-10, 10:00:02
die sache mit den simpsons kann ich schon verstehen, heute!

vor 30 jahren waren sie noch als ueberzeichnet zu erkennen. in der heutigen zeit und den gesellschaftlichen umbruechen, positiv und negativ (kann sich jeder aussuchen was er fuer was haellt), gilt das aber nicht mehr. der einfache grund, die simpsons haben seit zig jahren ihren biss verloren. die ueberzeichnung gibt es in der serie so nicht mehr. gesellschaft und serie haben sich zu sehr angeglichen.
die kritik vom inder zeigt eigentlich nur, das die simpsons, wie sie heute laufen, nicht mehr funktionieren.

Cyphermaster
2018-04-11, 11:12:14
Zur Zuckerberg-Anhörung gestern:

https://twitter.com/robbysoave/status/983787717153710080

Mark Zuckerberg is now living out every young person's worst nightmare: trying to explain how tech stuff works to the nation's elderly

Zynisch, sarkastisch und erschreckend zutreffend zugleich.

Oder auf Deutsch:

https://twitter.com/DancingSanchez/status/983934050946764800

#zuckerberg Anhörung grob zusammenfasst: 'keine Ahnung, dieses Internet ist für uns alle #Neuland'

Voodoo6000
2018-04-13, 07:15:06
Eine Familie in Wuppertal ist in der Stadt unterwegs, als plötzlich ein Mann nach dem fünfjährigen Sohn greift. Er springt mit dem Kind vor einen einfahrenden Zug (https://www.n-tv.de/panorama/Mann-schnappt-sich-Kind-und-springt-vor-Zug-article20382032.html)
WTF

#44
2018-04-13, 07:33:43
Der Junge kommt mit leichten Verletzungen davon.
Puh...

Simon Moon
2018-04-13, 11:53:18
http://www.20min.ch/panorama/news/story/Halbe-Tonne-Gras-weg--Haben-Maeuse-gefressen--28363440

In einem argentinischen Drogenlager der Polizei fehlen 540 Kilogramm Cannabis.

Wo kam die fehlende halbe Tonne hin? Die dort arbeitenden Beamten lieferten vor Gericht laut «Guardian» eine Erklärung, die ebenso absurd wie lustig ist: Das Marihuana sei von Mäusen gefressen worden, behaupteten alle acht Polizisten in ihren Befragungen.

;D

Surrogat
2018-04-13, 11:55:47
http://www.20min.ch/panorama/news/story/Halbe-Tonne-Gras-weg--Haben-Maeuse-gefressen--28363440

In einem argentinischen Drogenlager der Polizei fehlen 540 Kilogramm Cannabis.

Wo kam die fehlende halbe Tonne hin? Die dort arbeitenden Beamten lieferten vor Gericht laut «Guardian» eine Erklärung, die ebenso absurd wie lustig ist: Das Marihuana sei von Mäusen gefressen worden, behaupteten alle acht Polizisten in ihren Befragungen.

;D

wieviele Legionen von Mäusen müssen das gewesen sein? Und wo liegt die lethale Grenze beim Drogenmissbrauch für Mäuse?

Cyphermaster
2018-04-13, 12:00:47
Mal eine alternative Erklärung für die Entstehung von Fledermäusen. :biggrin:

Plutos
2018-04-13, 12:26:25
wieviele Legionen von Mäusen müssen das gewesen sein? Und wo liegt die lethale Grenze beim Drogenmissbrauch für Mäuse?
Wikipedia zu THC:
Die LD50 bei der Maus beträgt [...] 482 mg/kg bei oraler Verabreichung
Die Durchschnittsmaus wiege 0,025kg und "gutes Zeug" habe einen Wirkstoffgehalt von 15%. Damit ergibt sich eine LD50 für diese Durchschnittsmaus von 80mg. Verdoppeln wir das zur Sicherheit, damit die Maus relativ sicher hinüber ist, also 160mg oder 0,00016kg. Irgendwo in Argentinien müssten jetzt also statt 540kg Cannabis ca. 3 Mio. tote Mäuse liegen.

Gent Leman
2018-04-13, 12:34:30
https://www.polizeigeschichte-niedersachsen.de/wp-content/uploads/2017/01/WeisseMaeuse-720x435.jpg

joe kongo
2018-04-14, 10:39:57
Vater wirft seine Tochter vom Dach
http://www.krone.at/1692837

Karümel
2018-04-16, 18:37:43
http://www.sueddeutsche.de/bayern/umstrittener-gesetzentwurf-bayern-will-psychisch-kranke-wie-straftaeter-behandeln-1.3944987

Bayern will psychisch Kranke wie Straftäter behandeln

:eek:

RoNsOn Xs
2018-04-16, 18:40:02
Die hat nen Adblock-detector. Wie unlöblich.

Knuddelbearli
2018-04-16, 18:41:49
habe adblocker aus trotzdem will sie nicht

Karümel
2018-04-16, 18:42:16
Die hat nen Adblock-detector. Wie unlöblich.

In Kurzform, als Bild

https://pbs.twimg.com/media/Da6ooIXW0AA6uSh.jpg:large

RoNsOn Xs
2018-04-16, 18:47:51
Ich würde sagen okay. Ganz Bayern wegsperren.

RoNsOn Xs
2018-04-17, 08:37:59
Russland: Blockade von Telegram angeordnet, ICQ als Alternative

[...]Ein Sprecher von Russlands Präsident Wladimir Putin hat unterdessen Journalisten aufgefordert, für Kontakte zum Kreml nun auf ICQ zu wechseln.[...]

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Russland-Blockade-von-Telegram-angeordnet-ICQ-als-Alternative-4025043.html

Voodoo6000
2018-04-17, 08:51:15
ICQ existiert noch:O

Korfox
2018-04-17, 09:39:00
I seek you at ICQ... O.o
Letzte Version wurde 2016 veröffentlicht, Besitzer ist Mail.Ru...
Mail.Ru Group (früher Digital Sky Technologies, DST) ist eine russische Investmentfirma mit Sitz in Moskau [...] (wiki)

deekey777
2018-04-17, 10:26:12
...
Wie bin ich hier gelandet?

EPIC_FAIL
2018-04-17, 21:00:34
ICQ hat(te) meine ich noch ein entsperrfreundliches Passwortlimit von 8 Zeichen :freak:

Mega-Zord
2018-04-18, 21:33:39
https://kryptoszene.de/savedroid-ico-40-millionen-euro-einfach-weg/

Nein! Doch! Oh! ;D

greeny
2018-04-19, 11:10:36
USA: Dreijährige schießt auf schwangere Mutter (https://www.gmx.net/magazine/panorama/dreijaehrige-schiesst-schwangere-mutter-32924864)
...

Joe
2018-04-19, 17:37:41
USA: Dreijährige schießt auf schwangere Mutter (https://www.gmx.net/magazine/panorama/dreijaehrige-schiesst-schwangere-mutter-32924864)
...

:facepalm:

Laut dem Bericht hatte der Vater des Kindes die Waffe im Wagen der Familie liegengelassen

https://m.popkey.co/ec77bf/vkemk.gif

Xaver Koch
2018-04-19, 20:39:55
Die US Navy hat bekanntlich 17 Seeleute bei zwei Zusammenstößen mit zivilen Schiffen im Pazifik verloren und zwei Kriegsschiffe sind für längere Zeit "außer Gefecht". Die Nachricht klang so unglaublich, dass sogar schon Hacker-Angriffe auf die Navigationssysteme vermutet wurden. Nun hat die Navy selbst die Spekulationen beendet und mitgeteilt, dass die Besatzungen gleich in mehrerer Hinsicht komplett versagt haben:
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/die-schiffsungluecke-der-u-s-navy-15541985.html

Da fragt man sich ob die alles nehmen, was bei "Drei" nicht auf dem Baum ist oder ob da überhaupt ernsthaft ausgebildet wird.

Rancor
2018-04-20, 09:43:42
Russland: Blockade von Telegram angeordnet, ICQ als Alternative

[...]Ein Sprecher von Russlands Präsident Wladimir Putin hat unterdessen Journalisten aufgefordert, für Kontakte zum Kreml nun auf ICQ zu wechseln.[...]

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Russland-Blockade-von-Telegram-angeordnet-ICQ-als-Alternative-4025043.html

Passend dazu:

Twitch is being blocked in Russia

https://www.vg247.com/2018/04/19/twitch-blocked-in-russia/

Finch
2018-04-20, 09:58:37
hahaha... ICQ.....na dann viel spaß mit den ganzen hauseigenen bots :D

Sven77
2018-04-20, 10:00:36
Twitch is being blocked in Russia



Da wäre der Punkt für mich erreicht in den bewaffneten Widerstand zu gehen

Finch
2018-04-20, 10:08:33
Es gibt grenzen :D


btw. Geiler Avatar :)

https://abload.de/thumb/img_1139ncqbk.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_1139ncqbk.jpg)

Praise the Sun!

Sven77
2018-04-20, 10:13:52
Ja, mein vorbestellter Solaire Amiibo wurde auf Dezember zurückgestellt :(

wo gibts den Sticker :)

Karümel
2018-04-21, 18:30:29
Tote Fische in Far Cry 5: Tierschützer von PETA fordern, dass es tierfreundlicher zugeht
http://www.pcgameshardware.de/Far-Cry-5-Spiel-60934/News/PETA-Tierrechtler-gegen-angeln-und-jagen-in-Spielen-1254929/
Die Tierschutzorganisation PETA stört sich daran, dass man in Far Cry 5 jagen und angeln kann. In einer Pressemeldung appelliert der hiesige Ableger der Tierrechtler an Ubisoft Deutschland, keine Titel mehr zu vermarkten, "die das Jagen und Töten von Fischen oder anderen Tieren glorifizieren und banalisieren."

Joe
2018-04-21, 18:38:12
Tote Fische in Far Cry 5: Tierschützer von PETA fordern, dass es tierfreundlicher zugeht
http://www.pcgameshardware.de/Far-Cry-5-Spiel-60934/News/PETA-Tierrechtler-gegen-angeln-und-jagen-in-Spielen-1254929/
Die Tierschutzorganisation PETA stört sich daran, dass man in Far Cry 5 jagen und angeln kann. In einer Pressemeldung appelliert der hiesige Ableger der Tierrechtler an Ubisoft Deutschland, keine Titel mehr zu vermarkten, "die das Jagen und Töten von Fischen oder anderen Tieren glorifizieren und banalisieren."

r3qWRiFbP_o

sun-man
2018-04-21, 19:06:16
Peta ist der IS des Tierschutzes. Die tun alles um in die Presse zu kommen

sun-man
2018-04-21, 19:16:49
Peta ist der IS des Tierschutzes. Die tun alles um in die Presse zu kommen

Rooter
2018-04-21, 20:13:58
Tote Fische in Far Cry 5: Tierschützer von PETA fordern, dass es tierfreundlicher zugeht
http://www.pcgameshardware.de/Far-Cry-5-Spiel-60934/News/PETA-Tierrechtler-gegen-angeln-und-jagen-in-Spielen-1254929/
Die Tierschutzorganisation PETA stört sich daran, dass man in Far Cry 5 jagen und angeln kann. In einer Pressemeldung appelliert der hiesige Ableger der Tierrechtler an Ubisoft Deutschland, keine Titel mehr zu vermarkten, "die das Jagen und Töten von Fischen oder anderen Tieren glorifizieren und banalisieren." Dass man in dem Spiel Menschen tötet ist aber okay!? :freak: :rolleyes:

MfG
Rooter

just4FunTA
2018-04-21, 20:35:45
Dass man in dem Spiel Menschen tötet ist aber okay!? :freak: :rolleyes:

MfG
Rooter

;D

derpinguin
2018-04-21, 20:55:32
Für PETA spielt das keine Rolle.

Stormtrooper
2018-04-22, 09:21:47
Dass man in dem Spiel Menschen tötet ist aber okay!? :freak: :rolleyes:

MfG
Rooter
Ja, wurde auch schonmal getestet.
Im Sommer einmal ein Hund im Auto und einmal eine Puppe die geweint hat.
Dreimal darfst du raten, wo sich mehr Menschen aufgeregt haben.

derpinguin
2018-04-22, 09:57:21
Über eine Puppe würde ich mich auch nicht aufregen.

joe kongo
2018-04-24, 11:09:12
TemposünderIn ohne Kennzeichen geblitzt
https://www.thelocal.ch/20180423/speeding-duck-clocked-smashing-speed-limit-in-swiss-village

Haarmann
2018-04-24, 20:59:11
https://de.sputniknews.com/panorama/20180423320446744-nazi-muenze-aus-der-zukunft/

Muss ich jetzt nicht verstehen ...

Besitze die gleiche Münze - haha

Plutos
2018-04-24, 21:43:49
Die abgebildete Münze besitzt vermutlich fast jeder (in Anbetracht der zig-Millionenfachen Auflage)…das ist aber nicht die im Text beschriebene. Und der Rest ist halt einfach ein Hoax.

big_lebowski
2018-04-25, 17:14:50
Konsequent:

http://www.spiegel.de/kultur/musik/echo-wird-nach-skandal-um-kollegah-und-farid-bang-komplett-abgeschafft-a-1204745.html

Aber trotzdem:facepalm:. Weil man es nicht erst soweit kommen lassen musste.

Joe
2018-04-25, 17:29:09
Respekt an Campino.

Seh was - sag was.

Opprobrium
2018-04-25, 17:33:44
Wurd der nicht zu 99.9% nach verkauften Alben erteilt? :confused:

looking glass
2018-04-25, 17:45:04
Jein, das galt für den reinen Echo, es gibt/gab da ja noch den Echo Klassik und den Echo Jazz, die waren Jury bezogen.

Simon Moon
2018-04-25, 18:05:44
Wurd der nicht zu 99.9% nach verkauften Alben erteilt? :confused:

Gem. wiki nur zu 50%, die anderen 50% entscheide eine Jury, zudem sei "ein Beirat gegründet (https://de.wikipedia.org/wiki/Echo_Pop)[worden] (https://de.wikipedia.org/wiki/Echo_Pop), der die Musik von Künstlern mit verdächtigen Hintergründen aus Aussagen prüfen soll. (https://de.wikipedia.org/wiki/Echo_Pop)"

Aber die gespielte Aufregung jetzt ist imo trotzdem eine Lachnummer. Soweit ich seh, scheint Kollegah ja seit Jahren regelmässig den Echo zu gewinnen, Spinner wie Xavier Naidoo führten das Programm etc. pp.

Zumal ich den Satz "Mein Körper ist definierter als ein Auschwitzinsasse" jetzt auch nicht als rassistisch sehe, sondern einfach einen pietätslosen Vergleich, wie wenig Fett er an seinem Körper hat.

Auch interessant fänd ich ja, ob die Künstler, welche den Preis zurückgaben, auch das Preisgeld zurück überwiesen und wie dieses nun verwendet wird.

downforze
2018-04-26, 11:03:40
Typischer deutscher Aktionismus. Wegen so einer Belanglosigkeit wird jetzt wieder das komplette System umgeworfen. Das Thema ist für das tägliche Leben so unwichtig, daß ich eh nicht nachvollziehen kann, wie man da so viel Aufwand reinsteckt. Ein Preis, der außerhalb Deutschlands keine Sau interessiert.

Joe
2018-04-26, 11:07:22
Das hat nix mit Aktionismus zu tun. In Deutschland kann und darf sich Niemand zu Antisemitismus bekennen. Nichtmal eine neutrale Position ist akzeptabel. Das wäre einfach kompletter Selbstmord. Egal ob politisch oder gesellschaftlich. Persönlich finde ich das auch richtig so und da ist die Entscheidung nur konsequent.

Sven77
2018-04-26, 11:15:27
Das hat nix mit Aktionismus zu tun. In Deutschland kann und darf sich Niemand zu Antisemitismus bekennen. Nichtmal eine neutrale Position ist akzeptabel. Das wäre einfach kompletter Selbstmord. Egal ob politisch oder gesellschaftlich. Persönlich finde ich das auch richtig so und da ist die Entscheidung nur konsequent.

Eben.. manche haben im Geschichtsunterricht wohl gepennt

downforze
2018-04-26, 11:18:09
Natürlich hat das mit Aktionismus zu tun. Vorher hat es keine Sau interessiert, daß dieser Preis nur durch eine große Kundschaft zu Stande kam und der große Publisher fein Kasse gemacht hat. Aber jetzt, wo das Thema in den Medien ist, muß direkt reagiert werden. Einfach nur heuchlerisch und durchschaubar. Wenn ich dann noch so einen Schwachsinn lese, daß eine Behörde Rap-Texte überwachen soll. Da frage ich mich, ob ich in Nordkorea gelandet bin. In jeder Moschee wird täglich gegen Juden gehetzt. Das interessiert natürlich keinen. Ach ja, da gibt es ja auch keinen Echo.

Joe
2018-04-26, 11:37:53
Aber jetzt, wo das Thema in den Medien ist, muß direkt reagiert werden. Einfach nur heuchlerisch und durchschaubar.

Ja und Ja.

In dem Moment in dem das Thema von der Empörungswelle aufgegriffen wurde war die Veranstaltung nicht mehr haltbar. Vermutlich ist es den Publishern scheiß egal aber trotzdem müssen Sie sich nun distanzieren. Alles Andere wäre wie schon gesagt Selbstmord.

Unicous
2018-04-26, 11:40:41
@downforze

Blödsinn, der Echo steht seit Jahr(zehnt) en in der Kritik.

Und solch eine Behörde gibt es schon, nennt sich BPjM.

downforze
2018-04-26, 12:02:33
Ich kann mich nicht daran erinnern vor 2018 kritische Berichte zum Echo gelesen zu haben.
Die BPjM hatte ich glatt verdrängt. Ich wüßte aber nicht, daß die Texte prüfen. Bild und Videomaterial sollten es eigentlich sein. Aber vielleicht wißt ihr mehr.

In dem Moment in dem das Thema von der Empörungswelle aufgegriffen wurde war die Veranstaltung nicht mehr haltbar. Vermutlich ist es den Publishern scheiß egal aber trotzdem müssen Sie sich nun distanzieren. Alles Andere wäre wie schon gesagt Selbstmord.
So wird es wohl sein. Ich hätte aber eher erwartet, daß man gar nicht reagiert und einfach Gras über die Sache wachsen läßt. Ob sich der Aufwand nun mit dem Nutzen deckt, naja.

Crazy_Bon
2018-04-26, 13:04:10
Ich kann mich nicht daran erinnern vor 2018 kritische Berichte zum Echo gelesen zu haben.Frei.Wild, Bushido und andere Skandale in den letzten vielen Jahre. Nominiert wurde nicht die gute Musik, sondern die Verkaufszahlen der Musikindustrie, die Veranstaltung galt schon lange als eine Beweihräucherung der Plattenbosse.

Unicous
2018-04-26, 13:19:37
Die BPjM hieß früher BPjS und prüft dementsprechend auch "Schriften". Einer der prominenten Fälle waren diverse Indizierungen von die Ärzte in den 80ern.

Bushido hat einen Bambi gewonnen und das hat nichts mit dem Echo zu tun.

Der Echo steht seit Entstehung in der Kritik. Vor allem wegen seiner auf kommerziellen Erfolg ausgerichteten Verleihung. Wenn Helene Fischer zweimal in Folge für dasselbe Album einen Echo gewinnt dann sollte irgendwann auffallen, dass etwas nicht stimmt.

rmdd53
2018-04-26, 18:24:55
https://www.welt.de/regionales/nrw/article175845813/An-der-Uni-Bielefeld-kann-man-nun-masturbieren-lernen.html

Das Masturbieren müssen die lernen? :eek:

Plutos
2018-04-26, 18:31:48
Müssten da im Rahmen der Gleichberechtigung nicht auch Männer zugelassen sein? :uponder:

rmdd53
2018-04-26, 18:37:47
Richtig. Das hatte ich gar nicht bedacht. :D
3DC-Masturbationskurs organisieren?

blackbox
2018-04-30, 14:42:32
https://www.mopo.de/hamburg/historisch/geruechte-um-seles-attentaeter-vor-25-jahren--der-messer-angriff-auf-den-tennis-star-30094466

Die Mopo mal wieder. Wann lassen sie endlich mal richtige Redakteure ran?

Es kommt nicht oft vor, dass die „Weltstadt“ Hamburg im Fokus der Welt steht und international Schlagzeilen macht. Und wenn, dann zumeist aus den falschen Gründen. – Quelle: https://www.mopo.de/30094466 ©2018

Der Anschlag auf Seles soll ein falscher Grund sein?

Der Hammer sind auch die Kommentare.

Vanilla
2018-04-30, 14:50:23
https://www.welt.de/regionales/nrw/article175845813/An-der-Uni-Bielefeld-kann-man-nun-masturbieren-lernen.html

Das Masturbieren müssen die lernen? :eek: Vermutlich lernen sie dort auch wie man eine Webcam einrichtet, um auf ihre berufliche Zukunft bestens vorbereitet zu sein.

Simon Moon
2018-04-30, 21:18:57
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Kanadier-droht-Haft-weil-er-zaehlen-kann-4029250.html

Weil er gut 7.000 öffentlich zugängliche Dokumente der Reihe nach heruntergeladen hat, drohen einem 19-jährigen Kanadier zehn Jahre Haft. Die Dokumente stammen allesamt vom Informationsfreiheitsportal der Provinz Neuschottland und standen jedermann frei zur Verfügung.

Die Provinzregierung war so tollpatschig, auf dem von Unisys betriebenen öffentlichen Server auch rund 250 Dokumente zu stellen, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt waren.

Die Electronic Frontier Foundation (EFF) wies darauf hin, dass der Server nicht einmal Einschränkungen für Suchmaschinen angab, so dass ein Teil der Dokumente auf Google gecached sowie im Internet Archive gespeichert wurde.

Das ist einfach auf so vielen Ebenen falsch...

just4FunTA
2018-04-30, 22:12:06
die Leute von Google werden jetzt bestimmt als nächstes verknackt wegen dem cachen.. :x

herb
2018-05-03, 10:07:03
Schools removing analogue clocks - Teenagers unable to read them/ (https://www.telegraph.co.uk/education/2018/04/24/schools-removing-analogue-clocks-exam-halls-teenagers-unable/)
Schools are removing analogue clocks from examination halls because teenagers are unable to tell the time, a head teachers’ union has said.

O tempora, o mores...

Simon Moon
2018-05-03, 16:21:04
http://www.20min.ch/panorama/news/story/-sterreicher-fror-Leichenteile-zum-Essen-ein-26146659

"Die österreichische Polizei ermittelt seit Wochen in einem grausamen Mordfall: Der 63-jährige Alfred U. hat eine noch unbekannte Frau Ende März in seiner Wohnung im Wiener Stadtteil Brigittenau erwürgt und zersägt. In den Tagen danach verpackte er die Leichenteile in Plastiksäcke und Kisten und brachte sie ins Burgenland. Dort versenkte er sie dann im Neusiedler See. Die zerkleinerten Organe des Opfers aber bewahrte U. auf, um sie «später zu kosten».

Bei der Einvernahme durch die Polizei gab er an: «Ich wollte doch nur [...] kuscheln»"

Österreicher...