PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachrichten aus aller Welt zum Kopfschütteln (keine politischen Nachrichten!)


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 [99] 100 101 102 103 104 105 106 107

Plutos
2022-07-19, 10:55:32
https://kurier.at/chronik/welt/trans-haeftling-schwaengerte-zwei-mitgefangene/402079453
Mittlerweile sieht sich Demi Minor als Frau und verbüßte bis vor Kurzem ihre 30 Jahre lange Haftstrafe wegen Totschlags in einem Frauengefängnis in New Jersey.

Das hatte ein Ende, nachdem bekannt wurde, dass sie zwei Mitinsassinnen geschwängert hatte. Nach ihrer Verlegung ins Frauen-Gefängnis habe sie Beziehungen mit den beiden Mithäftlingen begonnen. Dabei sei es auch zu einvernehmlichem Sex und dadurch zu den Schwangerschaften gekommen

stecke einen Mann in ein Frauengefängnis
[…]
er schwängert Frauen
https://abload.de/img/300px-surprised_pikacp2jpx.jpg (https://abload.de/image.php?img=300px-surprised_pikacp2jpx.jpg)

https://abload.de/img/activate-clown-world-rqk8r.jpg (https://abload.de/image.php?img=activate-clown-world-rqk8r.jpg)

BlacKi
2022-07-19, 11:23:20
weisst du was da teils für kaputte Leute stehen? Würde mich nicht wundern wenns ein Junkie war der den letzten Becher Blaubeerjoghurt nicht bekommen hat..+1

manche wollen mehr als ihnen zugeteilt wird, die spenden sind massiv zurückgegangen. und dann wirds persönlich. das sind nicht alles normale leute, die haben oft viel durchgemacht.

RainingBlood
2022-07-19, 11:24:21
geliefert wie bestellt.

RainingBlood
2022-07-20, 19:03:31
https://www.welt.de/vermischtes/article240028719/Nach-Vergewaltigung-einer-Elfjaehrigen-Kritik-an-Bewaehrungsstrafe-fuer-Taeter.html

Für Vergewaltigung gibts einen Klaps auf den Po und ein steuerfinanziertes Traumleben bis zum Tod.

sun-man
2022-07-20, 19:07:05
Die sperren dieses und nächstes Wochenende den Elbtunnel jeweils in eine Richtung. Zum Glück müssen wir da noch nicht durch.

nalye
2022-07-21, 07:53:03
:cop:

Leonidas
2022-07-23, 12:03:58
Brazilian man orders GeForce RTX 3090 Ti from Amazon, gets SAND instead
https://videocardz.com/newz/brazilian-man-orders-geforce-rtx-3090-ti-from-amazon-gets-sand-instead

https://cdn.videocardz.com/1/2022/07/RTX3090SAND-SCAM-HERO-1200x704.jpg

rokko
2022-07-23, 12:33:53
falls die Story überhaupt stimmt

joe kongo
2022-07-24, 10:38:18
Durchbruch Fingerbruch in der Robotik
https://odysee.com/@RTDE:e/schach-roboter-bricht-kind-finger:6?src=embed

joe kongo
2022-07-24, 10:47:38
Brazilian man orders GeForce RTX 3090 Ti from Amazon, gets SAND instead
https://videocardz.com/newz/brazilian-man-orders-geforce-rtx-3090-ti-from-amazon-gets-sand-instead

https://cdn.videocardz.com/1/2022/07/RTX3090SAND-SCAM-HERO-1200x704.jpg

Viel mehr Silizium als in einer RTX 3090 steckt!
:freak:

dechosen
2022-07-25, 20:01:16
Italien: Mutter lässt Kleinkind alleine zu Hause und fährt für eine Woche zu ihrem Freund – Kind stirbt (https://www.stern.de/panorama/stern-crime/italien--mutter-laesst-maedchen-sechs-tage-allein--kind-verhungert-32571200.html)

Eine italienische Mutter hat ihre 18 Monate alte Tochter sechs Tage lang allein zu Hause gelassen, das Kind verhungerte qualvoll. Die Frau sagt: "Sie war ein Hindernis für meine Freiheit."

Der Fall einer 37-jährigen Mutter und ihrer 18 Monate alten Tochter sorgt in Italien für Entsetzen. Alessia P. aus Mailand soll nach Angaben der Ermittler ihrem Kind ein Beruhigungsmittel verabreicht haben und dann zu ihrem neuen Freund in die etwa 50 Kilometer entfernte Provinz Bergamo gefahren sein. Insgesamt ließ sie ihre Tochter sechs Tage lang allein – bei Temperaturen um die 30 Grad. Als sie wieder in die Wohnung zurückkehrte, war das Kind tot.

Nach Angaben der Staatsanwaltschaft war das kleine Mädchen verhungert und verdurstet. Wie die italienische Tageszeitung "Corriere della Serra" berichtet, hatte die Mutter nach ihrer Rückkehr zusammen mit einer Nachbarin selbst die Polizei gerufen.

Die Untersuchungen dauern noch an, die Ermittler vermuten jedoch, dass sich in der Milch des Kindes Beruhigungsmittel befunden haben. In der Wohnung wurde eine fast leere Packung Benzodiazepine gefunden.

Simon Moon
2022-07-25, 20:06:52
Na zumindest ein Hindernis fuer ihre Freiheit wird sie auch noch eine Weile bleiben. :)

StefAlb
2022-07-25, 20:11:22
Na zumindest ein Hindernis fuer ihre Freiheit wird sie auch noch eine Weile bleiben. :)

Hoffe dieses Monster kommt nie mehr in Freiheit. Hätte das Kind überall abgeben können wenn sie es nicht mehr hätte haben wollen.

Aber was sie gemacht hat war grausam ohne Ende.:mad:

rokko
2022-07-25, 20:44:45
Italien: Mutter lässt Kleinkind alleine zu Hause und fährt für eine Woche zu ihrem Freund – Kind stirbt (https://www.stern.de/panorama/stern-crime/italien--mutter-laesst-maedchen-sechs-tage-allein--kind-verhungert-32571200.html)
Nach 6 Tagen ist das Kind nicht verhungert sondern verdurstet.

StefAlb
2022-07-25, 20:56:43
Nach 6 Tagen ist das Kind nicht verhungert sondern verdurstet.

DAS ist wirklich alles was dir dazu einfällt? :eek::eek:

rokko
2022-07-25, 21:12:47
DAS ist wirklich alles was dir dazu einfällt? :eek::eek:
Ja.

Es ist eben nicht wichtig was der Volksmund oder Stammtisch gerne hören will sondern die echten Fakten sind wichtig.
Aber mit Fakten haben es die schmierigen Gazettenschreiber nicht mehr so.
Da kannste dann auch gleich BILD lesen.

derpinguin
2022-07-25, 21:13:56
Ist auch nervig, wenn offensichtliche Fehler in Nachrichtenartikeln stehen. Aber scheinbar darf inzwischen jeder Schulabbrecher Redakteur spielen und selbst Allgemeinwissen ist kein Faktor mehr.

BlacKi
2022-07-25, 21:24:08
das haben die sich nicht ausgedacht. es war genau richtig, diese aussagen so wiederzugeben und nicht ihre eigenen schlüsse zu ziehen. in bezug dessen hat hier der stern nichts falsch gemacht.

Nach Angaben der Staatsanwaltschaft war das kleine Mädchen verhungert und verdurstet.

angaben so wiederzugeben ist eigentlich ein zeichen für guten journalismus statt umgekehrt.

rokko
2022-07-25, 21:28:08
angaben so wiederzugeben ist eigentlich ein zeichen für guten journalismus statt umgekehrt.
Gut recherchierte Fakten sind ein Zeichen von gutem Journalismus.

Und schau mal einer an:

das Kind ist verhungert und verdurstet

BlacKi
2022-07-25, 21:33:13
und wie willst du das anstellen? leiche unabhängig untersuchen lassen? ist das dein guter journalismus? du kannst gerne die staatsanwaltschaft kritisieren.

rokko
2022-07-25, 21:36:38
und wie willst du das anstellen? leiche unabhängig untersuchen lassen? ist das dein guter journalismus? du kannst gerne die staatsanwaltschaft kritisieren.
Einfach mal abwarten was der Gerichtsmediziner herausfindet? ???

Oder das Gericht feststellt? Früher war sowas mal üblich.

Heute reicht schon der Artikel eines Schmierfinken um die Todesstrafe festzustellen.:rolleyes:

StefAlb
2022-07-25, 23:16:44
Einfach mal abwarten was der Gerichtsmediziner herausfindet? ???

Oder das Gericht feststellt? Früher war sowas mal üblich.

Heute reicht schon der Artikel eines Schmierfinken um die Todesstrafe festzustellen.:rolleyes:


Macht es die Tat für dich weniger schlimm, wenn das Kind verdurstet ist statt verhungert?? :eek:

derpinguin
2022-07-26, 05:45:32
Das ist eine Unterstellung, die keinerlei Grundlage hat. Er hat doch lediglich sachlich korrekte Berichterstattung gewünscht.

#44
2022-07-26, 05:54:07
Das ist eine Unterstellung, die keinerlei Grundlage hat. Er hat doch lediglich sachlich korrekte Berichterstattung gewünscht.
Die ist schon sachlich korrekt. Die Staatsanwaltschaft HAT das so geäußert. :|

derpinguin
2022-07-26, 08:25:48
Die ist schon sachlich korrekt. Die Staatsanwaltschaft HAT das so geäußert. :|
Der Autor hat aber auch in einem Satz geäußert, das Kind sei verhungert. Und das ist weder das, was die StA gesagt hat, noch entspricht es der medizinischen Realität.

Unicous
2022-07-26, 08:27:19
Das scheint nicht so richtig in die Köpfe zu gehen. Tendenziöse/inkorrekte Berichterstattung anprangern und dann nicht verstehen, dass die Worte der Staatsanwaltschaft wiedergegeben werden (gibt noch andere ähnlich gelagerte deutsche "Erzeugnisse", die das so gemeldet haben). Vermutlich wird auch eine Agenturmeldung wiedergegeben bzw. wird als Quelle ja ein Artikel von "Corriere della Sera" genannt.
Polizeimeldungen z.B. werden auch erst einmal ungeprüft übernommen und meist wird dort nicht noch einmal explizit nachrecherchiert und trotzdem werden die unkommentiert gepostet.

Sich überhaupt daran aufzuhängen ob das Kind verdurstet oder verhungert ist, kann man nur als kurios bezeichnen. Solche Spitzfindigkeiten nähren bei mir ja eher den Verdacht, dass man unbedingt etwas finden muss, an dem man sich aufhängen kann um mal wieder gegen "die Medien" zu wettern und der folgende Satz beweist es ja.

Heute reicht schon der Artikel eines Schmierfinken um die Todesstrafe festzustellen.

Was dieser Satz überhaupt bedeuten soll frage ich mich ehrlich gesagt? Heute? Wer ist der Schmierfinken der die Todesstrafe "feststellt":confused:

Gab es mal eine Zeit in der bei Kapitalverbrechen nicht nach der Todesstrafe gerufen wurde, egal ob sie im Gesetz verankert war oder nicht. Und welcher Journalist (ich nehme mal mit Schmierfinken sind eben diese gemeint) fordert heutzutage die Todesstrafe oder 'stellt sie fest'?:confused:
Also zumindest in Deutschland kann ich mich dergleiche Forderungen nicht erinnern. Zumindest in den "Hauptstrommedien" nicht. Was sich abseits davon für Gräben auftun will ich gar nicht wissen.

Genauso kurios ist natürlich die Hoffnung/Forderung, dass sie nie mehr in Freiheit leben kann. Also kein Recht auf Rehabilitierung hat, was z.B. in der deutschen (und auch italienischen) Verfassung fest verankert ist. Das ist ungefähr eine Stufe vor Todesstrafe fordern.

Mister Mind
2022-07-26, 09:02:42
Ist auch nervig, wenn offensichtliche Fehler in Nachrichtenartikeln stehen. Aber scheinbar darf inzwischen jeder Schulabbrecher Redakteur spielen und selbst Allgemeinwissen ist kein Faktor mehr.

Corriere della Sera ist die italieniensche Bildzeitung. :rolleyes:

Unicous
2022-07-26, 09:13:46
Das stimmt so nicht, afaik.

Ich würde die Zeitung eher zwischen FAZ und Welt einordnen und weniger tendenziös als letztere.

#44
2022-07-26, 10:40:33
Der Autor hat aber auch in einem Satz geäußert, das Kind sei verhungert.
Der Anreißer gibt also den Inhalt des Artikels verkürzt wieder. Ja, das ist schon ein starkes Stück...

Döner-Ente
2022-07-26, 11:01:14
Soll ich ein paar Erbsen zum zählen spendieren?

RainingBlood
2022-07-27, 07:34:30
Schweizer genauso bescheuert wie Deutsche:

Weil sich Besucher angesichts des Anblicks einer weißen Reggae-Band mit Dreadlocks „unwohl“ fühlten, ist ein Konzert in der Schweiz abgebrochen worden. Der Veranstalter entschuldigte sich gar für „Sensibilisierungslücken“.

https://www.welt.de/kultur/article240140031/Kulturelle-Aneignung-Weisse-Reggae-Band-traegt-Dreadlocks-Veranstalter-bricht-Konzert-ab.html

„Wir möchten uns bei allen Menschen entschuldigen, bei denen das Konzert schlechte Gefühle ausgelöst hat. Wir haben es verpasst uns im Vornherein genug damit auseinanderzusetzen und euch zu schützen“

Buchempfehlung des Tages: Fahrenheit 451.

generisches Benutzerkonto
2022-07-27, 07:36:31
Hab ich auch gelesen, so langsam erreicht das ja religiöse Züge. Irre.

Karümel
2022-07-27, 07:58:44
„sich unwohl fühlten“
SICH UNWOHL FÜHLTEN?

Alter Generation snowflacke top alles

Döner-Ente
2022-07-27, 08:34:43
So recht kann ich nicht nachvollziehen, wie erst die Frisuren für Unwohlsein sorgten. Allein der Anblick von 5 Weißen, die schwarze Musik spielen, hätte doch schon für Unwohlsein wg. kultureller Aneignung sorgen müssen.

00-Schneider
2022-07-27, 08:38:26
Dürfen dann Schwarze auch keine deutschen Volkslieder o.Ä. singen, oder funktioniert kulturelle Aneignung nur in eine Richtung?

BananaJoe
2022-07-27, 08:40:24
Lol, den Artikel wollte ich eben auch hier posten...

"Kulturelle Aneignung" was für ein Schwachsinn (im allgemeinen)

Pretty Fly (for a White Guy) ;D

RainingBlood
2022-07-27, 08:42:12
ich gehe nicht mehr raus, weil draussen nichtweiße Menschen T-Shirts und Jeanshosen tragen. Ob der kulturellen Aneignung breche ich sonst mental sofort zusammen. Meine Meldung an den Safespacebeauftragten ist schon raus.

Karümel
2022-07-27, 08:48:08
Dürfen dann Schwarze auch keine deutschen Volkslieder o.Ä. singen, oder funktioniert kulturelle Aneignung nur in eine Richtung?
Genau das Ist eineEinbahnstraße, es dürfen ja auch Asiaten Klavier spielen.

rokko
2022-07-27, 08:56:55
Schweizer genauso bescheuert wie Deutsche:



https://www.welt.de/kultur/article240140031/Kulturelle-Aneignung-Weisse-Reggae-Band-traegt-Dreadlocks-Veranstalter-bricht-Konzert-ab.html



Buchempfehlung des Tages: Fahrenheit 451.
da fällt mir das zu ein:

https://abload.de/img/screenshot2022-07-27ambj86.png (https://abload.de/image.php?img=screenshot2022-07-27ambj86.png)

Nostalgic
2022-07-27, 10:06:07
https://www.facebook.com/brassbern

was soll man von einem "Woken" Laden auch sonst erwarten?

Fragman
2022-07-27, 10:40:58
https://www.facebook.com/brassbern


Die Kommentare wieder... :freak:

ilPatrino
2022-07-27, 10:45:14
Dürfen dann Schwarze auch keine deutschen Volkslieder o.Ä. singen, oder funktioniert kulturelle Aneignung nur in eine Richtung?
vor allem ist es kulturelle aneignung und kolonialismus, wenn schwarze autos, busse oder generell strom benutzen. inkonsequent ohne ende, die schneeflöckchen

RoNsOn Xs
2022-07-27, 10:56:45
"Serviert Ihr noch Pommes Frittes an Nicht-Franzosen - oder geht bei mir als gebürtigen Deutschen nur Sauerkraut und Bratwürste!
Möchte nur sichergehen, dass ich bei Euch auch was zu Essen bekomme."

;D

FatBot
2022-07-27, 11:13:20
vor allem ist es kulturelle aneignung und kolonialismus, wenn schwarze autos, busse oder generell strom benutzen. inkonsequent ohne ende, die schneeflöckchen
Oh, mei...
kulturelle Aneignung, wenn denn sinnvoll darstellbar, besteht in der Regel gegenüber der in einem oder mehreren Punkten benachteiligten Minderheit und nicht der unbehelligten Mehrheitsgesellschaft. Darum zieht auch das Beispiel mit dem Asiaten am Klavier nicht oder wenn ein Inder Mozart singt. Das wäre dann kultureller Austausch, der aber den üblichen Wadenbeißern hier im Forum ohnehin nicht passt.
Was jedoch wegen vorgeblich festestellter kultureller Aneignung im vorauseilenden Gehorsam in letzter Zeit abläuft, nimmt imo krude Züge an. Und an diesem Punkt muss man als objektiver Beobachter den Wadenbeißern in Teilen recht geben, was schon seltsam genug ist.

ilPatrino
2022-07-27, 11:18:08
"Serviert Ihr noch Pommes Frittes an Nicht-Franzosen - oder geht bei mir als gebürtigen Deutschen nur Sauerkraut und Bratwürste!
Möchte nur sichergehen, dass ich bei Euch auch was zu Essen bekomme."

;D
schade, daß man das ohne facebook-account nicht zu sehen bekommt.

ich plädiere aber für einen japaner-aufstand gegen das geplante karaoke.

Flyinglosi
2022-07-27, 11:19:05
Ich warte nur noch drauf, bis es als OK gilt zu sagen, dass ein solches Verhalten für Weiße unschicklich sei.

Argo Zero
2022-07-27, 11:21:21
Ich warte nur noch drauf, bis es als OK gilt zu sagen, dass ein solches Verhalten für Weiße unschicklich ist.

Dorfler lachen sich darüber dann ins Hemd ^^
So nach dem Motto "Die spinnen die Römer".

Flyinglosi
2022-07-27, 11:28:43
Dorfler lachen sich darüber dann ins Hemd ^^
So nach dem Motto "Die spinnen die Römer".
Naja, dort wo man gesellschaftlichen Entwicklungen 30 bis 50 Jahre hinterher hinkt, „lacht“ man auch über weit trivialere Dinge.

ilPatrino
2022-07-27, 12:00:09
Naja, dort wo man gesellschaftlichen Entwicklungen 30 bis 50 Jahre hinterher hinkt, „lacht“ man auch über weit trivialere Dinge.
auf vollgekackte busse, penner an jeder ecke, vollbarthipster mit crocs und einen garten, in dem ich mein fahrrad nachts wegschließen muß, warte ich auch gerne noch länger als 50 jahre.

generisches Benutzerkonto
2022-07-27, 12:04:23
Ich habe heute morgen direkt alle meine UB40 CDs verbannt und auch die verfilzten Sackhaare mal ordentlich gestutzt. Auch vermeide ich seit geraumer Zeit zu starke Sonneneinstrahlung, will den Vorwurf des Blackfacings vermeiden, aber das ist hier im Forum ja wohl eh im Trend ;D

looking glass
2022-07-27, 12:11:00
Dann wäre das hier also komplett verboten, wenn der woke BS wieder durchs Dorf zieht:


"A Japanese band performed an American movie soundtrack about an Italian-American mafia family, in the style of ska, a genre originated in Jamaica, and they performed it in Indonesia."
https://9gag.com/gag/axBqYRK

ilPatrino
2022-07-27, 12:39:21
Dann wäre das hier also komplett verboten, wenn der woke BS wieder durchs Dorf zieht:


"A Japanese band performed an American movie soundtrack about an Italian-American mafia family, in the style of ska, a genre originated in Jamaica, and they performed it in Indonesia."
https://9gag.com/gag/axBqYRK
die gehören dafür normalerweise mehrfach hintereinander auf dem scheiterhaufen verbrannt, aber da hat die kirche das monopol auf cultural appropration. fällt also flach...

RoNsOn Xs
2022-07-27, 12:45:00
schade, daß man das ohne facebook-account nicht zu sehen bekommt.

Tatsächlich doch. Bin nicht anders unterwegs.

Disconnected
2022-07-27, 17:38:19
Idioten aller Länder vereinigt Euch.

Nostalgic
2022-07-27, 23:30:16
schade, daß man das ohne facebook-account nicht zu sehen bekommt.
Geht auch ohne. Zumindest lese ich die unangemeldet per Firefox.

Wundert mich grade, da facebook sonst oft nach Anmeldung schreit.

USS-VOYAGER
2022-07-30, 21:05:22
Die 14 jährige Ayleen die seit etwa einer Woche vermisst wird, wurde inzwischen tot aufgefunden...

Und gestern hat eine Mutter ihre zwei kleinen Kindern vom Balkon geworfen....

Und in England wurde ein 9 jähriges Mädchen auf offener Straße tot gestochen...


Nur noch kranke Leute da draußen...

Tangletingle
2022-07-30, 22:24:34
Dann wäre das hier also komplett verboten, wenn der woke BS wieder durchs Dorf zieht:


"A Japanese band performed an American movie soundtrack about an Italian-American mafia family, in the style of ska, a genre originated in Jamaica, and they performed it in Indonesia."
https://9gag.com/gag/axBqYRK
La bras Banda wird sich sicher auch bald auflösen.

USS-VOYAGER
2022-08-02, 21:55:31
3 Jährige Ertrinkt beim Entenfüttern...
https://www.focus.de/panorama/welt/tragischer-unfall-dreijaehriges-kind-ertrinkt-in-thueringen-beim-entenfuettern_id_128083155.html

bleipumpe
2022-08-02, 22:03:32
3 Jährige Ertrinkt beim Entenfüttern...
https://www.focus.de/panorama/welt/tragischer-unfall-dreijaehriges-kind-ertrinkt-in-thueringen-beim-entenfuettern_id_128083155.html
Mir will als 3-facher Vater nicht ins Hirn, was da falsch gelaufen ist. Wasser und Kinder ist eine tolle Kombination aber ein Auge muss man da einfach haben.

Monger
2022-08-02, 22:18:10
Mir will als 3-facher Vater nicht ins Hirn, was da falsch gelaufen ist. Wasser und Kinder ist eine tolle Kombination aber ein Auge muss man da einfach haben.
Aufm Spielplatz sich mit den anderen Eltern verquatscht, und dann aus den Augen verloren. Kann schnell gehen.

Filp
2022-08-02, 22:47:40
Aufm Spielplatz sich mit den anderen Eltern verquatscht, und dann aus den Augen verloren. Kann schnell gehen.

Aber nicht, wenn da Wasser zum ertrinken ist!

Tangletingle
2022-08-02, 22:49:59
Ich lass meinen knapp 4 jährigen mit seiner Schwester (7) seit 3 Tagen im "Garten" meiner Eltern flitzen auch wenn ich nicht da bin. Da gibt's ne großen Schwimmteich. Solche News machen mir ein richtig schlechtes gewissen.

Monger
2022-08-02, 23:13:28
Aber nicht, wenn da Wasser zum ertrinken ist!
Ich bin normalerweise nicht doof, aber in den letzten sechs Jahren war ich einige male mental an ganz düsteren Orten. Einmal wäre ich fast ohne Hose und Schuhe auf die Straße, so verpeilt war ich. Hab ne Woche lang mal fast täglich meine Schlüssel verloren. Was halt Stress und Schlaflosigkeit nach Jahren so auslösen.
Und einmal in tausend Momenten passiert sowas in einem echt schlechten Moment, und dann sterben Menschen. Das ist keine Entschuldigung, aber wer glaubt, sowas könnte einem NIE passieren, der wiegt sich in falscher Sicherheit.

Monger
2022-08-02, 23:18:01
Ich lass meinen knapp 4 jährigen mit seiner Schwester (7) seit 3 Tagen im "Garten" meiner Eltern flitzen auch wenn ich nicht da bin. Da gibt's ne großen Schwimmteich. Solche News machen mir ein richtig schlechtes gewissen.
Nur zum Verständnis: wer außer den beiden Kids ist da?
Gibt eigentlich nur zwei Sachen die kleine Kinder in Deutschland töten (außer Krankheiten) : Straßenverkehr und Wasser. Ertrinken geht superschnell. Einmal ausrutschen, schwups, weg. Kinder die nicht schwimmen können oder unter Schock stehen, gehen unter wie ein Stein. Wenn nicht jemand genau in dem Moment hinguckt, reichen zwei Minuten aus bis es zu spät ist.
Kann deine Siebenjährige angemessen auf so eine Situation reagieren? Hundertprozentig nicht. Wer also sonst?

https://www.kindersicherheit.de/kinderunfaelle-vermeiden/artikeldatenbank/news/ertrinken-eine-der-haeufigsten-toedlichen-unfallursachen-bei-kindern.html

Filp
2022-08-02, 23:29:52
Ich bin normalerweise nicht doof, aber in den letzten sechs Jahren war ich einige male mental an ganz düsteren Orten. Einmal wäre ich fast ohne Hose und Schuhe auf die Straße, so verpeilt war ich. Hab ne Woche lang mal fast täglich meine Schlüssel verloren. Was halt Stress und Schlaflosigkeit nach Jahren so auslösen.
Und einmal in tausend Momenten passiert sowas in einem echt schlechten Moment, und dann sterben Menschen. Das ist keine Entschuldigung, aber wer glaubt, sowas könnte einem NIE passieren, der wiegt sich in falscher Sicherheit.

Dann gehe ich nicht zum Wasser. Wasser ist so ungefähr das gefährlichste was nem Kind passieren kann.
Und es ist mein Job, dass sowas nie passiert, also Sorge ich dafür, dass es nie passieren kann und dazu gehört auch, dass ich in so nen Zustand niemals auf der Arbeit aufschlagen würde und mich natürlich auch privat nicht in solche Situationen bringe ;)

Monger
2022-08-02, 23:49:27
Dann gehe ich nicht zum Wasser.
Natürlich hast du recht. Wasser unbeaufsichtigt ist no-go. Aber offenbar an diesem Spielplatz fließt wohl ein Fluss. Das finde ich schonmal so n bissl suspekt.

Weltraumeule
2022-08-03, 00:42:56
Ich lass meinen knapp 4 jährigen mit seiner Schwester (7) seit 3 Tagen im "Garten" meiner Eltern flitzen auch wenn ich nicht da bin. Da gibt's ne großen Schwimmteich. Solche News machen mir ein richtig schlechtes gewissen.

Da könnte ich....:mad::mad::mad:
Hoffe die News machen nicht nur ein richtig schlechtes gewissen, sondern auch Gedanken und Verhaltensänderung bei dir! Ich bin mit 7 oder 8 am Ufer eines Sees ausgerutscht und beinahe ertrunken, wenn der Hund im Wasser die Erwachsenen nicht auf sich aufmerksam gemacht hätte! Bin dann völlig durchnässt im Auto wieder zu Bewusstsein gekommen. Ich war quasi sofort unter Wasser, konnte nicht mal Hilfe rufen, habe gar nicht realisiert was passiert ist, wo oben und unten ist. Nach paar Sekunden sah ich den Hund dann oben....und er wurde schnell immer kleiner, erst da wurde mir bewusst dass ich im Wasser bin und sinke, nur paar Sekunden für die Gedanken und dann war ich auch schon weggetreten.

Simon Moon
2022-08-03, 01:44:32
In dem Alter hab ich 5m unter Wasser nach Ringen getaucht. :confused:

just4FunTA
2022-08-03, 02:06:38
er ist vielleicht irgendwo aufgeschlagen und hat deshalb das bewusstsein verloren. Ich wüsste jetzt sonst auch nicht warum er nicht einfach wieder aufgetaucht ist. Ausser er konnte nicht schwimmen, ja es gibt auch heute noch leute die nicht schwimmen können..

Filp
2022-08-03, 02:30:58
Ausser er konnte nicht schwimmen, ja es gibt auch heute noch leute die nicht schwimmen können..

Heute noch ist gut, es werden immer mehr Kinder (und dann auch Erwachsene), die nicht schwimmen können und bei denen die es können, können es immer mehr nicht gut, weil sie eben auch nie wieder schwimmen gehen. Es ist eine Katastrophe, wie viele Nichtschimmer in deutschen Freibädern rumlaufen.
War für mich mit das wichtigste, dass meine Kids schnell und gut schwimmen lernen. Mit 5 und 6 hatten sie beide ihren Freischwimmer (Bronze) und mit 7 Silber. Von da an durften sie dann auch ganz alleine ins Freibad.

Tangletingle
2022-08-03, 02:42:39
Meine Kids können beide schwimmen. Mein 4 jähriger natürlich eher rudimentär aber die Strecke durch den Badeteich packt er schon. Die große holt Schwimmringe aus 2,5-3m.

Natürlich wurde beiden auch eingeschärft, dass der Steg, der einzige Punkt an dem man das Wasser mit über Brusthöhe direkt erreichen kann, nicht ohne Anwesenheit eines Erwachsenen zu betreten.

Werd das ganze aber noch mal überdenken.

Korfox
2022-08-03, 08:15:13
In dem Alter hab ich 5m unter Wasser nach Ringen getaucht. :confused:
Nicht jeder (und da zähle ich mich dazu) ist besonders gut darin, seinen Kindern das Schwimmen beizubringen und gerade aktuell nach Corona sind die Vereine komplett überlastet. Ist ja nicht so, dass man sich da auch schon vor Corona am besten noch pünktlich zum Eisprung angemeldet hat, damit das Kind dann mit 5 einen Platz hatte.

Ungard
2022-08-03, 08:35:15
Kurz vor Corona die große (damals 5) zum Schwimmkurs angemeldet. 3 Jahre später kam dann die Einladung. Für Vorschulkinder. Jetzt natürlich schon bald 3 klasse. Würde also nicht gelten.
Haben halt im Urlaub ein schwimmkurs gemacht und es geht ok.
Für Bronze fehlt aber noch was. Würde sie nicht alleine ans Wasser lassen. Mal im Schwimmbad paar Minuten ok.
Aber Teich oder so nicht.

Rei-
2022-08-03, 09:41:35
Nur zum Verständnis: wer außer den beiden Kids ist da?
Gibt eigentlich nur zwei Sachen die kleine Kinder in Deutschland töten (außer Krankheiten) : Straßenverkehr und Wasser. Ertrinken geht superschnell. Einmal ausrutschen, schwups, weg. Kinder die nicht schwimmen können oder unter Schock stehen, gehen unter wie ein Stein. Wenn nicht jemand genau in dem Moment hinguckt, reichen zwei Minuten aus bis es zu spät ist.
Kann deine Siebenjährige angemessen auf so eine Situation reagieren? Hundertprozentig nicht. Wer also sonst?

https://www.kindersicherheit.de/kinderunfaelle-vermeiden/artikeldatenbank/news/ertrinken-eine-der-haeufigsten-toedlichen-unfallursachen-bei-kindern.html
Das Problem ist vor allem, dass Babys und Kleinkinder leise ertrinken. Sie erstarren und machen nichts. Deswegen darf man Kinder nie alleine mit Wasser lassen. Und selbst wenn man aufpasst... abgelenkt ist man ja doch Mal und im nächsten Augenblick das Kind weg.
https://www.liliput-lounge.de/kinder/die-verkannte-gefahr-kinder-ertrinken-leise/

sun-man
2022-08-03, 09:46:25
In dem Alter hab ich 5m unter Wasser nach Ringen getaucht. :confused:
Mit 3?

BlacKi
2022-08-03, 10:33:09
dass das in der pandemie nicht geht, ist verständlich. ich und meine geschwister haben sehr früh schwimmen gelernt, weil meine mutter gerne ins schwimmbad ging. und mit 3-4 jahren hast du nichtmehr viel im planschbecken zu suchen.

Korfox
2022-08-03, 10:35:41
Mein Vater hat uns das Schwimmen selbst beigebracht, allerdings war ich auch eher irgendwo zwischen 7 und 9, bevor ich "frei" schwimmen durfte.
Kriterium für das freie schwimmen war: Wenn ich es über den See, an dem wir Urlaub gemacht haben, schaffe (mein Vater war bei jedem Versuch hintergründig dabei - entweder im Kajak oder selbst schwimmend, aber nicht in meinem Sichtfeld). Der See, bei dem ich es dann schließlich (hin und zurück) geschafft habe hatte ca. 1,5km pro Richtung. Aber das ist bei uns halt keine Option.
Auch wenn ich als jugendlicher Vereinsschwimmer war ist es extrem zäh, der großen Schwimmen beizubringen und mir fehlt dazu auch einfach ein Wenig der Spaß am Schwimmbad.
Wir haben mit viel Glück und Vitamin B einen Platz für die Große im Schwimmkurs vom Tauchverein bekommen und in den vier Malen, die sie vor den Sommerferien jetzt da war, hat sie besser schwimmen gelernt, als in dem halben Jahr zuvor bei mir (klar... vielleicht war meine Vorarbeit gut - oder es hat einfach bis jetzt gedauert... und eine Bahn schafft sie immernoch nicht, aber ein paar Meter klappen schon ohne Hilfe).

Matrix316
2022-08-03, 11:28:33
Also wir hatten Schwimmunterricht in der Schule. Da haben wir auch Seepferdchen und die anderen Schwimmabzeichen gemacht...:confused:

Ist das heute nicht mehr so?

Wobei mit 3-4 Jahren natürlich noch nicht, weil man da ja noch im Kindergarten war. Wobei ich meine es gibt Bilder von mir wo ich im Urlaub mit 4-5 schon mit Schwimmflügeln im Schwimmbad rumplantsche. ;)

sun-man
2022-08-03, 11:46:59
Ist das heute nicht mehr so?

Eigentlich: Ja
Aber sonst? 2 Jahre Corona haben alle Möglichkeiten zunichte gemacht. Meine Lütte kann durch den Pool, die Pools, schwimmen und schwimmt auch so sehr sicher.

Weltraumeule
2022-08-03, 11:52:45
Ja, bin 40 und kann bis heute nicht schwimmen, als auch nicht Fahrradfahren. Eine Freundin kann beides mit 30 ebenfalls nicht :smile:

Korfox
2022-08-03, 11:58:27
Also wir hatten Schwimmunterricht in der Schule. Da haben wir auch Seepferdchen und die anderen Schwimmabzeichen gemacht...:confused:

Ist das heute nicht mehr so?

Wobei mit 3-4 Jahren natürlich noch nicht, weil man da ja noch im Kindergarten war. Wobei ich meine es gibt Bilder von mir wo ich im Urlaub mit 4-5 schon mit Schwimmflügeln im Schwimmbad rumplantsche. ;)
Wir hatten Schwimmunterricht. In der 6. Klasse. Und da wurde Nichtschwimmern die Teilnahme eher freigestellt, als dass ihnen Schwimmen beigebracht wurde. Später in der Oberstufe war es dann eine Wahlmöglichkeit im Sportunterricht.
Interessanterweise hat in der selben Schule, in der dem 6. Klässer möglichst nicht das Schwimmen beigebracht wurde, in der 8. Klasse dann Rudern auf dem Lehrplan gestanden. Nie drüber nachgedacht, aber geschickt war das sicher nicht.

Wie es bei unserer Großen ist weiß ich ehrlichgesagt nicht. Die müssten zur nächstgelegenen Schwimmmöglichkeit (Freibad) halt ein Mal quer durch die Stadt fahren - mussten wir auch, aber da waren wir 5 Jahre älter - sind dafür dann aber auch eigenverantwortlich zum städtischen Schwimmbad gefahren und nicht in Lehrerbegleitung iirc. Das nächste Hallenbad ist ein gutes Stück außerhalb der Stadt.
Hat halt auch nicht jeder das Privileg eine Schwimmmöglichkeit in der Nähe zu haben. In der Grundschule wären es bei mir ca. 15km gewesen...

Filp
2022-08-03, 12:54:09
Die wenigsten Grundschulen mache das heute noch.

RaumKraehe
2022-08-03, 13:21:12
Ich schüttel hier eher den Kopf über das Forum.

Schwimmen zu lernen ist keine Wissenschaft. Das können die Eltern den Kinder auch ganz ohne Kurs beibringen.

RainingBlood
2022-08-03, 13:25:31
bei uns in der DDR sah der Schwimmunterricht so aus: Kind genommen, ins Wasser geworfen. Hab seitdem ein Trauma weg, nähere mich keinem Schwimmbecken mehr.

RaumKraehe
2022-08-03, 13:26:50
bei uns in der DDR sah der Schwimmunterricht so aus: Kind genommen, ins Wasser geworfen. Hab seitdem ein Trauma weg, nähere mich keinem Schwimmbecken mehr.

Ah, ja, bei allen. Blöd, ich komme auch aus der DDR. Habe kein Trauma und kann seit dem Kindergarten schwimmen.

RainingBlood
2022-08-03, 13:45:11
Did u assume my gender?

Monger
2022-08-03, 14:44:01
Ich schüttel hier eher den Kopf über das Forum.

Schwimmen zu lernen ist keine Wissenschaft. Das können die Eltern den Kinder auch ganz ohne Kurs beibringen.
Ja, erfordert allerdings dringend Wasser. Wir haben hier eh kaum Bäder, schon gar keine in denen man in Ruhe üben kann. Habs mit meinem 7jähren schon allein Coronabedingt noch in kein Bad geschafft. Dafür kann er gut Fahrrad fahren.

RaumKraehe
2022-08-03, 14:47:37
Ja, erfordert allerdings dringend Wasser. Wir haben hier eh kaum Bäder, schon gar keine in denen man in Ruhe üben kann. Habs mit meinem 7jähren schon allein Coronabedingt noch in kein Bad geschafft. Dafür kann er gut Fahrrad fahren.

Und Badeseen, Flüße gibt es auch nicht?

sun-man
2022-08-03, 14:52:36
Und Badeseen, Flüße gibt es auch nicht?
Weiß ich nicht ob das so viel bringt. Man braucht da Zeit. Die Knirpse verstehen nicht alles und haben auch nur 10 Minuten Bock das zu probieren. Eltern sind keine Schwimmlehrer und eben "nur" Eltern.

Ich bin übrigens auch aus der DDR. Zumindest in den 70'er sind wir da nirgendwo rein geworfen worden. Vielleicht nach der Wende um Begrüßungsgeld zu sparen?

Monger
2022-08-03, 14:57:23
Und Badeseen, Flüße gibt es auch nicht?
Es gibt schon welche, aber nicht um die Ecke. Wir haben hier nen Großraum mit über 300.000 Menschen, und ca. insgesamt ein dutzend Freibäder, Hallenbäder und Badeseen. Und keiner davon so nah, dass ich mal spontan da hinspringen könnte.

Es ist natürlich nicht unmöglich, aber die Wartelisten für Schwimmkurse sind lang, und meine Zeit ist knapp.

Opprobrium
2022-08-03, 15:10:03
Also wir hatten Schwimmunterricht in der Schule. Da haben wir auch Seepferdchen und die anderen Schwimmabzeichen gemacht...:confused:

Ist das heute nicht mehr so?

Teilweise geht es nicht mehr, weil Schwimmbäder fehlen.

Hab mich als Jugendlicher immer über die "Rettet das Freibad/Hallenbad" Aktionen der Dörfer, Stadtteile etc. gewundert. Ist mir erst vor wenigen Jahren klar geworden, daß das ein Teil der Infrastruktur ist die teils zwischen Leben und Tod entscheiden kann.

Für private Betreiber ist so ein Schwimmbad oftmals nicht profitabel, und wenn keine öffentlichen Gelder da sind, dann gibts eben keinen Schwimmunterricht mehr, und dann ertrinken mehr Menschen.

Korfox
2022-08-03, 16:15:24
Und Badeseen, Flüße gibt es auch nicht?
Beste Idee ever. Das Kind soll schwimmen lernen? Einfach in den Rhein werfen. Die Menschen, die da jährlich an Unterströmungen sterben sind Idioten, die einfach unfähig waren/sind.

Man sollte als Eltern einfach so selbstbewusst sein auch dazu zustehen, wenn man es selbst nicht sinnvoll vermitteln kann und jemanden dranlassen, der dazu ausgebildet ist.

RaumKraehe
2022-08-03, 16:20:53
Es ist natürlich nicht unmöglich, aber die Wartelisten für Schwimmkurse sind lang, und meine Zeit ist knapp.

Ihr fahrt nicht mal am WE an den Badesee und ansonsten ist deine Zeit ist knapp? Wow.

Beste Idee ever. Das Kind soll schwimmen lernen? Einfach in den Rhein werfen.

Klar in den Rein. Besser auf ner Kreuzfahr im offenen Meer. Schön das man wieder übertreiben kann und zu faul ist Lösungen zu finden.

Monger
2022-08-03, 16:33:24
Ihr fahrt nicht mal am WE an den Badesee und ansonsten ist deine Zeit ist knapp? Wow.

Urteile nicht. Ich arbeite vier Tage die Woche, meine Frau freiberuflich quasi drei. Also auch am Wochenende. Ich mach mit den Kindern kleine Touren, aber ich kann am Badeseee nicht zwei kleinen Kindern gleichzeitig hinterher springen.

Korfox
2022-08-03, 16:49:50
Ihr fahrt nicht mal am WE an den Badesee und ansonsten ist deine Zeit ist knapp? Wow.



Klar in den Rein. Besser auf ner Kreuzfahr im offenen Meer. Schön das man wieder übertreiben kann und zu faul ist Lösungen zu finden.
Na, du hast mit dem Pauschalisieren losgelegt. Es gibt in D nicht so viele Gewässer, die einerseits schwimmtauglich sind, weil tief genug, andererseits ungefährlich weil Leone Interstörmungen, nicht beschifft und nicht gestaut. Bei uns gibt es nur den Rhein. In der Bach können sich die Kinder maximal die Füße abkühlen.

Abgesehen davon, dass wir eine Lösung haben, deine Aussage im letzten Satz also völlig am Empfänger vorbei geht.

Plutos
2022-08-03, 17:09:26
Urteile nicht. Ich arbeite vier Tage die Woche, meine Frau freiberuflich quasi drei.
Und dann habt ihr keine Zeit? Obwohl ihr 30% weniger arbeitet als "normale Paare" mit 2x5 Arbeitstagen? Baut ihr nebenbei jeder noch ein Haus oder was? :|

ilPatrino
2022-08-03, 17:23:02
Urteile nicht. Ich arbeite vier Tage die Woche, meine Frau freiberuflich quasi drei. Also auch am Wochenende. Ich mach mit den Kindern kleine Touren, aber ich kann am Badeseee nicht zwei kleinen Kindern gleichzeitig hinterher springen.
du tust mir grade unendlich leid. vier tage? gibts da keine gewerkschaft, die da einschreiten kann?

ihr habt doppelt so viel freizeit wie die meisten und beschwerst dich über fehlende freizeit?! alter...

€dit: spiel mal online weniger social justice warrior und bring deinen kindern schwimmen bei...

Monger
2022-08-03, 17:25:11
Und dann habt ihr keine Zeit? Obwohl ihr 30% weniger arbeitet als "normale Paare" mit 2x5 Arbeitstagen? Baut ihr nebenbei jeder noch ein Haus oder was? :|
Ich weiß nicht wie andere Paare das machen. Der Kleine hat noch keinen Kiga Platz,
der Große hatte maximal Halbtagsbetreuung,
jegliche andere Form der Betreuung ist uns dank Corona weggebrochen, beide Kinder schlafen nicht mehr als 9 Stunden. Keine Ahnung wo andere Eltern die Zeit hernehmen, wir haben sie nicht. Reicht grad so aus um mal jeden Tag mit den Kids rauszugehen und den Alltag bewältigt zu kriegen.

Simon Moon
2022-08-03, 18:45:17
Tagsüber Ritalin und zum Abendbrot ein Rohipnol?

Unyu
2022-08-03, 19:03:01
Es gibt schon welche, aber nicht um die Ecke. Wir haben hier nen Großraum mit über 300.000 Menschen, und ca. insgesamt ein dutzend Freibäder, Hallenbäder und Badeseen. Und keiner davon so nah, dass ich mal spontan da hinspringen könnte.

Was ist spontan und weit weg bei 3 Tage Wochenenden?

Andere Leute fahren für einen Samstag Ausflug 200km weit. Wenns da in 50km keinen See gibt kann das Schwimmen nicht so wichtig sein.

Monger
2022-08-03, 19:31:05
Was ist spontan und weit weg bei 3 Tage Wochenenden?

Andere Leute fahren für einen Samstag Ausflug 200km weit. Wenns da in 50km keinen See gibt kann das Schwimmen nicht so wichtig sein.
Ist es auch nicht.

aufkrawall
2022-08-03, 19:36:20
Klar in den Rein. Besser auf ner Kreuzfahr im offenen Meer. Schön das man wieder übertreiben kann und zu faul ist Lösungen zu finden.
Was wäre denn ein angemessener Fluss? Diesen Begriff hast du schließlich angeführt.
Antwort: Keiner. Es ist absurd-abstrus-schwachsinnig. Je länger man drüber nachdenkt, desto schlimmer wird es.

Filp
2022-08-03, 20:24:30
Und Badeseen, Flüße gibt es auch nicht?

Man geht nicht mit Ben Kind in einen See oder Fluss, wenn es nicht schon sicher schwimmen kann, das ist lebensgefährlich. Das Kind muss nur kurz untertauchen und du findest es nie wieder, weil du eben kein klares Wasser in einem hellen Becken hast.

Plutos
2022-08-03, 20:30:07
Habt ihr alle gesoffen? Ich hab wie wahrscheinlich 90% der Kinder meiner Generation im nächsten Tümpel das Schwimmen gelernt. Aber eure Argumentation macht mir klar, warum heute die Kinder nicht mehr schwimmen können. Kann man ja nur unter professioneller Aufsicht in einem olympischen Becken lernen… :ulol:

Lyka
2022-08-03, 20:52:41
Ich glaube, früher sind auch viele Kinder ertrunken. Ertrinken gehört nach Autounfällen zu den Nicht-Krankheits-Todesfällen zu den entscheidenden Gründen.

https://ourworldindata.org/grapher/causes-of-death-in-children-under-5

Korfox
2022-08-03, 21:07:40
Habt ihr alle gesoffen? Ich hab wie wahrscheinlich 90% der Kinder meiner Generation im nächsten Tümpel das Schwimmen gelernt. Aber eure Argumentation macht mir klar, warum heute die Kinder nicht mehr schwimmen können. Kann man ja nur unter professioneller Aufsicht in einem olympischen Becken lernen… :ulol:

Die Statistik geht leider nur bis 1926 zurück und schließt deine Kindheit damit nicht ein, sie gibt aber eindeutig den moderneren Methoden recht:
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/657283/umfrage/todesfaelle-durch-ertrinken-in-deutschland/

Plutos
2022-08-03, 21:35:48
Die Statistik geht leider nur bis 1926 zurück und schließt deine Kindheit damit nicht ein, sie gibt aber eindeutig den moderneren Methoden recht:
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/657283/umfrage/todesfaelle-durch-ertrinken-in-deutschland/
Wenn ich sehe, dass 80% der Ertrunkenen männlich sind (https://www.dlrg.de/informieren/die-dlrg/presse/statistik-ertrinken/), dann kommen mir Zweifel, ob die Anzahl Ertrunkener ein geeignetes Maß für die Schwimmfähigkeiten darstellt. :confused:

Korfox
2022-08-03, 21:41:54
Das sind die Väter, die ihren Kindern nacghüpfen. Ich habe tatsächlich natürlich nach einer Aufsxhlüsselung nach Alter gesucht, finde aber auf die Schnelle keine Jahresvergleiche.

Monger
2022-08-03, 21:42:29
Wenn ich sehe, dass 80% der Ertrunkenen männlich sind (https://www.dlrg.de/informieren/die-dlrg/presse/statistik-ertrinken/), dann kommen mir Zweifel, ob die Anzahl Ertrunkener ein geeignetes Maß für die Schwimmfähigkeiten darstellt. :confused:
Mädchen lässt man grundsätzlich weniger allein, und animiert sie seltener zu riskantem, eigenständigem Verhalten.

Filp
2022-08-03, 21:53:33
Ich glaube, früher sind auch viele Kinder ertrunken. Ertrinken gehört nach Autounfällen zu den Nicht-Krankheits-Todesfällen zu den entscheidenden Gründen.

https://ourworldindata.org/grapher/causes-of-death-in-children-under-5
Fast ertrunken mit bleibenden Schäden, liegt nochmal deutlich drüber.

Grendizer
2022-08-03, 21:57:53
Naja... ich habe das Schwimmen 1979 im alter von 5 Jahren in irgendeinem Hotelpool auf Ibiza gelernt. Und ich war defintiv vorher schon am Strand mit meine Eltern im Wasser.

Heute wird Kindern alles abgenommen, was auch nur ansatzweise gefährlich oder anstrengend ist (deshalb fährt man sein Kind ja auch zur Schule, anstatt es laufen zu lassen) und wundert sich, warum sie mit 16 nicht in der Lage sind mit dem Zug oder Bus in die nächste Stadt zu fahren.

Wir sind mit 13 Jahren über 10 km alleine mit dem Rad an den Rhein gefahren und haben da stundenlang unseren Spass gehabt. Heute geht doch ohne Elterntaxi nichts mehr.

Wenn ich den Bekanntenkreis meiner Töchter anschaue (18 und 15) sind die meisten alleine komplett unfähig irgendwas zu entscheiden. Keine Ahung, haben mit dem Handy die besten Kommunikationsmöglichkeiten und bekommen trotzdem nix hin, wenn Mamma und Papa das nicht regeln. Meine beschweren sich immer, das alle anderen es soviel besser haben, weil die überall hingefahren werden, im Haushalt nie helfen und selbst Wäsche und Zimmer nicht aufräumen müssen.

RaumKraehe
2022-08-03, 22:08:20
Man geht nicht mit Ben Kind in einen See oder Fluss, wenn es nicht schon sicher schwimmen kann, das ist lebensgefährlich. Das Kind muss nur kurz untertauchen und du findest es nie wieder, weil du eben kein klares Wasser in einem hellen Becken hast.

Naja, wenn dann der Papa keine Zeit hat mit ins Wasser zu gehen. Keine Ahnung was ihr für Probleme habt. Ich war als Kleinkind schon in der Ostsee.

Filp
2022-08-03, 22:09:39
Naja, wenn dann der Papa keine Zeit hat mit ins Wasser zu gehen. Keine Ahnung was ihr für Probleme habt. Ich war als Kleinkind schon in der Ostsee.
Ohne Schwimmhilfe im tiefen Wasser.

RaumKraehe
2022-08-03, 22:12:21
Ohne Schwimmhilfe im tiefen Wasser.

Ach es gibt Schwimmhilfen? Na dann rein mit dem kleinen ins Wasser. :rolleyes:

Klar, hab ich sogar noch Fotos davon. Aber ich hatte auch keinen Vater der mir erklärt das seine Zeit bemessen ist und er deshalb mir nicht schwimmen beibringen konnte.

Grendizer
2022-08-03, 22:13:43
Ohne Schwimmhilfe im tiefen Wasser.

Das ist Quatsch... natürlich hatten wir da Schwimmflügel und die tollen Wassersandalen an.

https://www.kleiderkorb.de/product_images/pictures/pik_82268_44c4578a4fb0a9a72aa5148a345b1ea5.jpg

ilPatrino
2022-08-03, 22:15:14
Habt ihr alle gesoffen? Ich hab wie wahrscheinlich 90% der Kinder meiner Generation im nächsten Tümpel das Schwimmen gelernt. Aber eure Argumentation macht mir klar, warum heute die Kinder nicht mehr schwimmen können. Kann man ja nur unter professioneller Aufsicht in einem olympischen Becken lernen… :ulol:
ist doch nur ein kleiner teil. wir sind heute so drauf aus, jegliches risiko für alle auszuschliessen, daß wir immer lebensunfähiger werden. beispiel? alle welt spielt silvester mit echten böllern, nur wir deutschen kriegen schon nen herzkasper, wenn jemand nem kind ne wunderkerze in die hand drückt.

schwimmen lernen nur mit rettungsschwimmer in einem pool? echt? zugang zum dorfteich nur mit auf die badehose aufgenähtem seepferdchen? im wald spielen nur mit volljähriger aufsichtsperson? alleine zum kumpel ins nachbardorf fahren erst ab 18?

klar, den kindern passiert so viel weniger, aber erwachsen werden die nie...

RaumKraehe
2022-08-03, 22:19:59
Was wäre denn ein angemessener Fluss? Diesen Begriff hast du schließlich angeführt.
Antwort: Keiner. Es ist absurd-abstrus-schwachsinnig. Je länger man drüber nachdenkt, desto schlimmer wird es.

Meine Flüsse waren die Spree, in Russland dann die Protva und die Oka. Beide übrigens mit krasser Strömung. Man war das ein Spaß. Ansonsten halt jeden Sommer Ostsee. Seit ich denken kann. :rolleyes:

Lyka
2022-08-03, 22:26:28
nennt sich Survivorship-Bias. Andere sagen: Ich habe nie einen Gurt beim Autofahren gebraucht.

Filp
2022-08-03, 22:28:59
Meine Flüsse waren die Spree, in Russland dann die Protva und die Oka. Beide übrigens mit krasser Strömung. Man war das ein Spaß. Ansonsten halt jeden Sommer Ostsee. Seit ich denken kann. :rolleyes:

Und in diesen Strömungen hast du natürlich schwimmen gelernt ;)

RaumKraehe
2022-08-03, 22:31:02
Und in diesen Strömungen hast du natürlich schwimmen gelernt ;)

Nein, wie schon erwähnt, in der Ostsee.

Tangletingle
2022-08-04, 03:21:21
Ja, erfordert allerdings dringend Wasser. Wir haben hier eh kaum Bäder, schon gar keine in denen man in Ruhe üben kann. Habs mit meinem 7jähren schon allein Coronabedingt noch in kein Bad geschafft. Dafür kann er gut Fahrrad fahren.
Ich war in den letzen zwei Jahren trotz Corona häufiger im Schwimmbad oder am Badeweiher als in den letzen 10 Jahren zuvor. Und warum? Na wegen meinen Kindern :ugly: prios und so. Mein kleiner fährt auch gut Fahrrad seit dem er ca. 3 ist. Zum Muttertag hab ich mit ihm und seiner Schwester ne 25km Radeltour gemacht. Da war er 3,5. Bin übrigens auch allei mit den den beiden da wir getrennt sind. Radfahren und schwimmen hab ich beiden trotzdem beigebracht.

Wie manche echt denken man konnte seinen Kindern das Schwimmen nicht beibringen ist echt ein Zeichen der Zeit. Unfucking fassbar.

Monger
2022-08-04, 19:15:46
Wie manche echt denken man konnte seinen Kindern das Schwimmen nicht beibringen ist echt ein Zeichen der Zeit. Unfucking fassbar.
Wie manche echt denken sie hätten irgendeine Ahnung vom Leben anderer Menschen ist echt ein Zeichen der Zeit. Unfucking fassbar.

GBWolf
2022-08-04, 19:18:16
Gibt es in den Schulen kein Schwimmen mehr?

War damals ganz normaler Unterricht.

Unyu
2022-08-04, 19:23:16
Ist es auch nicht.
Warum dann das Theater? Viel Freizeit aber schwimmen steht hinten an. Dann ist es eben so.

Das weder Freibad, Hallenbad noch ruhiger See in der Nähe ist, das nehme ich dir nicht ab. Du willst es nicht. Es muss nicht einmal jedes Wochenende 3 Tage (;D) sein.

Monger
2022-08-04, 19:28:44
Gibt es in den Schulen kein Schwimmen mehr?
Das gabs ja selbst vor 30 Jahren nicht. Grundschule sowieso nicht, und Mittelstufe dann nur für geübte Schwimmer, und selbst da wurde um Plätze gelost. Ich erinnere mich an ein winziges Bad, das einzige weit und breit, dass mit 12 Schülern schon überfüllt war.

Monger
2022-08-04, 19:31:13
Warum dann das Theater? Viel Freizeit aber schwimmen steht hinten an. Dann ist es eben so.
Hab doch auch nix anderes gesagt. Natürlich geht es. Es ist aber zeitraubend, und halt nicht grad vor der Haustür. Und wir hatten die letzten Jahre wichtigeres.

Unyu
2022-08-04, 19:32:37
Ich durfte in der 6. oder 8. Klasse zum Schwimmunterricht. Die ganze Klasse. Das war kein Grundkurs schwimmen, den hat auch keiner nötig gehabt. Und das obwohl kein See in den nächsten paar Gemeinden vorhanden.

Natürlich ist das zeitraubend. Hast doch Zeit? Was meinst du wie mein Vater das geschafft hat, 5 Tage arbeiten und 19-20 Uhr Zuhause wo es kein See gibt. -> Wochenende oder Ferien

aufkrawall
2022-08-04, 19:34:45
Es gab und gibt weiterhin an zig Schulen regulären Schwimmunterricht, ist wohl doch nicht alles so toll in BW...

Unyu
2022-08-04, 19:36:54
Ich war übrigens in BW auf der Schule. Mit Schwimmunterricht.

Monger
2022-08-04, 19:54:27
Natürlich ist das zeitraubend. Hast doch Zeit? Was meinst du wie mein Vater das geschafft hat, 5 Tage arbeiten und 19-20 Uhr Zuhause wo es kein See gibt. -> Wochenende oder Ferien
Ich kenne deinen Vater nicht. Keine Ahnung.

Noch einmal: meine Frau ist chronisch krank, mein Jüngster hat ne Sehbehinderung. Wir sind beide berufstätig. Der Große hatte bisher nur nen Halbtagsplatz, der Kleine noch gar keinen Kiga Platz. Sonstige Betreuungsmöglichkeiten sind weggefallen, entweder wegen Tod oder Krankheit.
Es ist schön für andere wenn die das so locker flockig im Alltag unterkriegen, aber wir haben jetzt gerade im Moment einfach andere Prioritäten als schwimmen üben.
Kommt definitiv, spätestens nächstes Jahr, war bis jetzt einfach keine Prio.

derpinguin
2022-08-04, 19:58:53
Das gabs ja selbst vor 30 Jahren nicht. Grundschule sowieso nicht, und Mittelstufe dann nur für geübte Schwimmer, und selbst da wurde um Plätze gelost. Ich erinnere mich an ein winziges Bad, das einzige weit und breit, dass mit 12 Schülern schon überfüllt war.
Hä? Ich hatte in der Schule Schwimmunterricht. Für alle. Über mehrere Klassenstufen.

Unicous
2022-08-04, 20:31:19
Aus welchen verlotterten Gegenden kommt ihr denn, dass ihr in der Grundschule keinen Schwimmunterricht hattet.:freak: Da wurde mehrere Wochen, wenn nicht gar Monate auf das Seepferdchen vorbereitet und am Ende gab es dann eine Abschlussprüfung und die jeweiligen Einstufungen. Und natürlich gab es dann auch Angebote nach der Schule falls es nicht geklappt hat.

Meines Erachtens ist Schwimmunterricht auch schon seit Ewigkeiten Pflicht, von daher verwundern die Einzelschicksale doch etwas.:freak:

sw0rdfish
2022-08-04, 20:55:44
Gab es bei mir definitiv nicht. Habe ich selbst in der Ferien gemacht. In der Grundschule war nix mit Schwimmen.. Gegend: Nordhessen.
Kann nur sagen, dass es in Hannover praktisch keine Schulen mit Schwimmbädern gibt. Schwimmkurse musste man im letzten Jahr viel GLück haben, um einen Platz zu bekommen. Ja, man kann eigenen Kindern auch Schwimmen beibringen, aber es ist immer so ne Sache, ob die auch mitmachen.

derpinguin
2022-08-04, 21:04:33
Kann nur sagen, dass es in Hannover praktisch keine Schulen mit Schwimmbädern gibt.
Meine Schule hatte auch kein Schwimmbad. Wir waren im städtischen Schwimmbad, das hatte morgens nur für Schulen geöffnet.

Lyka
2022-08-04, 21:19:05
Das Schwimmbad war 10km entfernt, ein altes Schwimmbad, ja, alt ... ich frage mich, ob das noch existiert. Dann, Mitte der 90er Jahre, wurde ein modernes Schwimmbad in eben jener größeren Stadt gebaut, es lag nicht mitten in der Stadt, etwas außerhalb. War nett. Und dann, Mitte der 2000er Jahre, wurde auf den Hügeln unserer Stadt ein Spaßbad gebaut. Ich frage mich, ob man dort Bahnen schwimmen konnte oder so ... war lange nicht mehr da. Aber es gab künstliche Wellen ...

Immerhin war das Freibad nur 2km entfernt und zu Fuß gut zu erreichen.

Rooter
2022-08-04, 22:28:05
Beim Schulschwimmen habe ich gar nix hingekriegt, nicht mal das Seepferdchen. Das war nämlich das erste Mal in meinem Leben, dass ich mit einer Wassermenge größer als eine volle Badewanne konfrontiert wurde. Meine Eltern waren beide Nichtschwimmer und hielten es nie für nötig mit mir mal ins Schwimmbad zu gehen, geschweige denn einen Schwimmkurs. Naja, waren halt die 80'er.
Habe dann mit Mitte 30 einen Schwimmkurs für Erwachsene gemacht und kann es jetzt halbwegs... eine Bahn schaffe ich. "Kontrolliertes untergehen" X-D

Meine Schule hatte auch kein Schwimmbad. Wir waren im städtischen Schwimmbad, das hatte morgens nur für Schulen geöffnet.Ja, so war das bei uns auch.

MfG
Rooter

BlacKi
2022-08-04, 22:30:10
normal, welche schule hat ein eigenes schwimmbad? XD

Rooter
2022-08-04, 22:45:41
Auch wieder war. :D

MfG
Rooter

Plutos
2022-08-04, 22:51:33
normal, welche schule hat ein eigenes schwimmbad? XD
Meine hatte eins, hab auch jedes Jahr in der Grundschule bei den Bundesjugendspielen 'ne Ehrenurkunde mitgenommen. Dachte das wäre normal, das war 'ne ganz normale öffentliche Schule, nix besonderes. :confused:

derpinguin
2022-08-04, 22:51:48
normal, welche schule hat ein eigenes schwimmbad? XD
Gymnasien mit Sportprofil. Die Liebigschule in Frankfurt, z.B.

Korfox
2022-08-05, 07:21:44
Die Schule in nicht-staatlicher Trägerschaft, die ich in der Oberstufe besuchen durfte auch.

sun-man
2022-08-05, 07:39:39
Nicht jede Stadt/Gemeinde hat ein Schwimmbad, teilweise haben ganze Landstriche nichts mehr - und wenn doch dann versuchen da pro Woche 20 Schulen hin zu gehen. Wir urlauben an der Ostsee (Norden, unter Flensburg)...da ist oft nichts mehr. Und ein schnödes Schwimmbad in dem ansonsten nur noch Treibholz (Rentner) die Bahnen ziehen können und wollen sie Gemeinden nicht mehr leisten - und selbst wenn gehen die Kids da eh kaum rein. In den "Erlebnisbädern" gibts dann wieder keinen Bahnen und somit kaum/keinen Unterricht.

Meine zweite Heimat hatte 12 Jahre kein Freibad mehr, die Halle ist wohl auch schon seit 2010 zu. Was sind wir da als Jugendliche immer Nachts ins Freibad ^^. War um die Ecke der Wohnung :).
https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/koblenz/boppard-eroeffnung-freibad-nach-jahrelangem-streit-um-schliessung-100.html

Das Schwimmbad war 10km entfernt, ein altes Schwimmbad, ja, alt ... ich frage mich, ob das noch existiert.
Nachsehen ;)

Ich habe genau hier (https://goo.gl/maps/zC3KsrsCNpEgmo7Q6) schwimmen gelernt. 2km bis zur Schule.

BlacKi
2022-08-05, 10:18:57
das schwimmbäder zumachen ist kein neues phänomen. schulen sind oft ein wichtiger faktor das sich schwimmbäder noch rentieren. wenn dann die schulen schließen, trifft das dann noch die schwimmbäder mit.

ich finde schon, das eine schwimmbad sich selbst finanzieren können sollte. und wenn die kunden wegfallen, wird es schlichtweg einfach nicht mehr gebraucht. die kunden haben das durchaus in der verantwortung. wir haben bei uns in der gegend sehr viele frei und hallenbäder. fast jeder ort. größere und kleinere. die scheinen alle klarzukommen, weil bedarf ist.

Tangletingle
2022-08-05, 10:29:44
Gymnasien mit Sportprofil. Die Liebigschule in Frankfurt, z.B.
Stinknormale Realschule in der niederbayerischen Pampa. Wurde von den umliegenden Gemeinden auch für den Schulsport genutzt.

An meinem aktuellen Wohnort leistet sich die Gemeinde auch ein öffentliches kleines Schwimmbad. Das ist das ehemalige Schulwchwimmbad. Das wurde vor ein paar Jahren aufwendig saniert (verstellbarer Boden, Düsen, Brause, neues Interieur, BHKW Heizung). Das klappt aber auch nur da es einen großen Gewerbesteuerzahler gibt (Thomann). Kann mir nicht vorstellen, dass sich das selbst trägt. Die anderen Gemeinden haben die Hallenbäder geschlossen.

Matrix316
2022-08-05, 10:41:55
normal, welche schule hat ein eigenes schwimmbad? XD
Also bei uns war ein Hallenbad auf dem Gelände wo auch die Realschule und das Gymnasium war. Das haben die leider auch zugemacht. In der Grundschule sind wir noch in einen Nachbarort gefahren und dort ins Hallenbad. Aber ich meine wir hatten früher (also 80er, 90er) einige Jahre Schwimmunterricht in der Schule (Grundschule + Gymnasium).

sun-man
2022-08-05, 11:00:12
Ein normales Freibad kann sich eigentlich gar nicht selbst tragen.
In einem Ort der mir nahe liegt war/ist es so das alle Angestellten nach den 2-3 Monaten quasi zum Arzt gingen nach dem die massiven Überstunden weg waren....einer der Chefs flog nach Malle und blieb da 5 Monate - bezahlt von der Stadt, man war ja bei der Stadt angestellt. Wer wollte konnte halt auf der Stadt/Bauamt (Fegen, umgraben, Schilder putzen....) arbeiten.

Palpatin
2022-08-05, 11:03:56
Wir haben hier im Landkreis ca 120k EW 7 Freibäder 2 Hallenbäder und ein Ganzjahres Erlebnisbad. Da kann man sich eigentlich nicht beklagen. Dazu noch einige offizielle und inoffizielle Badeseen, Bagger-Weiher.

Tangletingle
2022-08-05, 11:16:24
Sieht hier im aktuellen Wohnort auch so aus. Auch im alten Kreis ist es so. Für mich irgendwie auch schwer vorstellbar, dass das nicht überall so ist. Scheint aber regional sehr unterschiedlich zu sein. Bayern ist da wohl gesegnet.

Mal ne News zur Energiekrise und öffentlichen Bädern:

Niederbayerische Thermengemeinschaft schließt Saunen (https://www.muw-nachrichten.de/panorama/niederbayerische-thermengemeinschaft-schliesst-saunen/)

Vor dem Hintergrund der sich verschärfenden Energiekrise setzen die Heilbäder der niederbayerischen Thermengemeinschaft weitere Schritte zur Energieeinsparung um. Der Bezirk Niederbayern ist zu 60 Prozent an den fünf Bädern der Thermengemeinschaft beteiligt.

Hat sich wohl auch nie jemand ausgemalt sowas. Ein Gutteil der Bäder setzt als Energieträger ja auf Gas. Da wird noch einiges kommen.

Palpatin
2022-08-05, 11:21:22
Sieht hier im aktuellen Wohnort auch so aus. Auch im alten Kreis ist es so. Für mich irgendwie auch schwer vorstellbar, dass das nicht überall so ist. Scheint aber regional sehr unterschiedlich zu sein. Bayern ist da wohl gesegnet.

Mal ne News zur Energiekrise und öffentlichen Bädern:

Niederbayerische Thermengemeinschaft schließt Saunen (https://www.muw-nachrichten.de/panorama/niederbayerische-thermengemeinschaft-schliesst-saunen/)



Hat sich wohl auch nie jemand ausgemalt sowas. Ein Gutteil der Bäder setzt als Energieträger ja auf Gas. Da wird noch einiges kommen.
Naja wegen Energiemangel nicht, aber wegen Corona waren die die letzten beiden Jahre häufig zu.

Tangletingle
2022-08-05, 11:23:47
Naja wegen Energiemangel nicht, aber wegen Corona waren die die letzten beiden Jahre häufig zu.
Das ist aber halt ne völlig andere Geschichte. Bin schon gespannt wann der autofreie Sonntag kommt ;)

@monger: nichts für ungut. Deine Schilderungen zur Unmöglichkeit den Kids das Schwimmen beizubringen und der anderen Aussagen zu Schwimmkursen, waren eure Umstände eben nicht klar. Ich schrieb ja schon von unterschiedlichen prios. Die lagen bei euch verständlicherweise anders. Meine Meinung ist aber mach wie vor, dass wir in Deutschland eine so Dichte Landschaft von Bademöglichkeiten haben, dass sich jeder als Eltern die Möglichkeit hat seinen Kids das Schwimmen beizubringen. Vorausgesetzt natürlich man kann es selbst (für mich als Schwimmer aber schwer verständlich, wenn man es nicht kann).

Filp
2022-08-05, 13:26:45
Ein normales Freibad kann sich eigentlich gar nicht selbst tragen.


Kann ich mit auch nicht vorstellen, dass sich das selbst trägt. Die müssen ja bezahlbar sein für alle und bei den Eintrittspreisen der 0815 Freibäder kann sich das gar nicht rechnen. Bei uns haben sie vor wenigen Jahren umgebaut und jetzt ein beheiztes Becken. Seit dem haben sie die Eintrittspreisen (Tageskarte) verdoppelt, von 1€ auf 2€ für Kinder und Jugendliche und 2€ auf 4€ für Erwachsene. Die Jahreskarte für Kinder und Jugendliche ist von 30€ auf 45€ angestiegen.
Ich weiß, dass die Stadt bei dem Bad drauf zählt und genauso ist es auch in den beiden Freibädern in der nächsten Kleinstadt/Gemeinde "links und rechts" nebenan.

ilPatrino
2022-08-05, 15:41:50
Ein normales Freibad kann sich eigentlich gar nicht selbst tragen.
definitiv nicht. wenn da nicht ganz viel freiwillige arbeit, spenden und hilfe von der stadt reingebuttert wird, ist da ende gelände.

andererseits müssen die gemeinden ja auch was bieten, und nachdem schon die lokalen grundschulen so ziemlich alle plattgemacht wurden, hat man wenigstens die lokalen freibäder gestützt. die aussicht, daß recht schnell nur noch die rentner übrigbleiben, weil alles, was auch nur entfernt an familie denkt, abhaut, war dann wohl doch düster genug...

Mortalvision
2022-08-05, 15:50:59
Die Bäder waren in meiner Jugendzeit vor ca. 30 Jahren halt gerammelte voll. Vergleich mal mit heute…

Palpatin
2022-08-05, 16:39:33
Bei uns hat sich das nicht stark geändert. Auffällig ist das vor allem Ende Juni und Anfang Juli extrem viel los ist und im August (Ferienbeginn) Verhältnismäßig wenig los ist. Keine Ahnung ob das in meiner Kindheit auch schon so war, aber gut möglich.
Die letzten 5-10 Jahren gab es hier in der Gegend einen starken Babyboom und den merkt man Grad in den Freibädern extrem.

Simon Moon
2022-08-05, 17:25:57
Die Bäder waren in meiner Jugendzeit vor ca. 30 Jahren halt gerammelte voll. Vergleich mal mit heute…

Immer noch gerammelt voll. Zumindest die, die ich hier in der Stadt kenne. 5 Stück sind wohl einfach zu wenig für knapp 100k Einwohner ;(

looking glass
2022-08-05, 17:38:11
Ähhh Büdde? Bei mir gibts genau ein Freibad, das ist wirklich nicht überlaufen, dazu noch nen Strand mit DLRG Überwachung - der war mal voll, aber seit bestimmt der Jahrtausendwende ging das so brutal zurück, das man kaum merkt, das Ferien sind - ebenfalls 100k.

Aber zum Glück gibts noch eine Schwimmhalle fürs schwimmen lernen (direkt von der Schule aus), hatten mal zwei, aber zu alt, u know.

sun-man
2022-08-07, 07:02:34
"Heraushängender Penis vermasselt Leichtathlet den 400-m-Lauf"

https://www.rtl.de/cms/heraushaengender-penis-vermasselt-leichtathlet-den-400-m-lauf-5000648.html

Gohan
2022-08-07, 07:36:51
normal, welche schule hat ein eigenes schwimmbad? XD

In Japan fast jede! Und trotzdem können die meisten dort nicht schwimmen…

Plutos
2022-08-07, 08:24:02
In Japan fast jede! Und trotzdem können die meisten dort nicht schwimmen…
Was machen die dann dort? Zu Abklingbecken umfunktioniert?

Rooter
2022-08-07, 10:55:18
"Heraushängender Penis vermasselt Leichtathlet den 400-m-Lauf"

https://www.rtl.de/cms/heraushaengender-penis-vermasselt-leichtathlet-den-400-m-lauf-5000648.htmlBei Alberto Nonino (4. von links) hat auch das Gemächt einen Lauf;D

MfG
Rooter

MichaH66
2022-08-07, 21:32:27
"Heraushängender Penis vermasselt Leichtathlet den 400-m-Lauf"

https://www.rtl.de/cms/heraushaengender-penis-vermasselt-leichtathlet-den-400-m-lauf-5000648.html

renitentes Gemächt :D
Die anderen haben nur einen Kleinen,brauchen garnicht lachen.
:D

Shink
2022-08-08, 14:46:44
Da ich auf den Fotos nichts erkennen kann würde ich sagen: Beste Ausrede ever.

Matrix316
2022-08-08, 15:22:17
Famile kauft Grundstück, baut Haus und verliert alles einfach so an einen Erben, den man vorher nicht ausfindig machen konnte - oder so?

https://www.n-tv.de/panorama/Rangsdorf-in-Brandenburg-Gerichtsfehler-treibt-Familie-in-den-Ruin-article23510489.html


Im April 2010 ersteht die Familie Walter ein Grundstück in einem brandenburgischen Dorf. Die erste Tochter war kurz zuvor geboren worden, die Familie sucht nach bezahlbarem Grund und Boden und wird fündig: 1000 Quadratmeter groß, am Hang gelegen. Das Örtchen Rangsdorf schmiegt sich an einen See, gut 11.500 Menschen leben dort, Berlin liegt nur eine halbe Stunde entfernt. Bei einer Zwangsversteigerung vor dem Amtsgericht Luckenwalde bietet Kristin Walter die höchste Summe und bekommt den Zuschlag für das Fleckchen Erde, das ihr vier Monate später laut Grundbucheintrag auch offiziell gehört.

[...]

Das Amtsgericht in Luckenwalde hätte den Erben vor der Auktion anschreiben müssen, sagt Potsdam. Die Versteigerung sei nicht rechtens gewesen - damit gehört das versteigerte Grundstück dem Manager aus den USA, mitsamt dem Haus, das darauf steht. "Wenn der rechtskräftige Zuschlag wegfällt, verliert der Ersteher sein Eigentum (…) wieder", zitiert das ZDF das Landesgericht.


WTF???

w0mbat
2022-08-08, 15:38:57
Ich bin mir sicher, dass sie eine Zivilklage gegen das Amtsgericht beginnen werden und dort stehen die Chancen auf Schadensersatz nicht schlecht.

Ganz klar ein grober Fehler der Behörden.

Acid-Beatz
2022-08-08, 15:41:08
Ich bin mir sicher, dass sie eine Zivilklage gegen das Amtsgericht beginnen werden und dort stehen die Chancen auf Schadensersatz nicht schlecht.

Ganz klar ein grober Fehler der Behörden.

Das vermutlich schon aber Fakt ist doch, dass sie erst mal auf der Straße sitzen und trotzdem Ihre Kredite bedienen dürfen und da die Behörden wie immer keine Fehler eingestehen werden, wird sich das auch ziehen ... :rolleyes:

DerKleineCrisu
2022-08-09, 08:13:09
Das vermutlich schon aber Fakt ist doch, dass sie erst mal auf der Straße sitzen und trotzdem Ihre Kredite bedienen dürfen und da die Behörden wie immer keine Fehler eingestehen werden, wird sich das auch ziehen ... :rolleyes:

Wirklich Krank finde ich das die Familie auch noch dazu verdonnert wurde vom Landgericht dem Erben vorzurechnen welchen finanziellen nutzen sie aus der Immobilie gezogen haben :freak: .

Mir ist schon klar , das das was da geschrieben wurde rechtens ist, aber die Familie so im Regen stehen zu lassen ist schon der Hammer.

Und den Amtsschimmel verklagen...... die werden auf Zeit spielen und selbst bei einer Verurteilung gegen das Urteil vorgehen obwohl sie wissen das es ihr Fehler war.
Finanziell sind sie so oder so auf Jahre gesehen ruiniert, ne Insolvents wird wahrscheinlich nicht gehen weil ja " deswegen noch ein Verfahren offen ist " .

Mich würde es auch nicht wundern wenn das Amtsgericht oder die Stadt Freiburg mit der Argumentation kommen würde " Die Bieter hätten schauen sollen ob es noch einen erben gibt " und die vor Gericht sogar damit durchkommen .

Simon Moon
2022-08-09, 11:58:39
Gut, dass der Erbe zu seinem Recht gekommen ist und nicht von hochverschuldeten Mitnomaden weiter runiert wird.

RainingBlood
2022-08-09, 12:49:54
Rapper Shindy gibt dem Richter und der Staatsanwältin die immer gleiche Antwort – „55“

https://www.welt.de/politik/deutschland/plus240363457/Abou-Chaker-Prozess-Shindy-gibt-die-immer-gleiche-Antwort-55.html

Man möchte ihm zuschreien: "41, du Vollidiot!"

Anadur
2022-08-09, 20:41:02
Wer braucht schon Wasser wenn er gerade an einem Sprengplatz im Wald im Hochsommer Feuer löscht. (https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2022/08/brand-grunewald-dienstag-avus-sperrung-lage-sprengkreis.html)

Das Foto kommt aus Facebook von einem Lokalpolitiker aus Neukölln. Dürfte also leider tatsächlich der Wahrheit entsprechen. Den Link zum Fratzenbuch spar ich euch mal.

Für mich gehören die entsprechend Verantwortlichen sofort aus dem Staatsdienst entfernt, da sie ganz offensichtlich nicht fähig sind ihre Aufgabe auszuführen.

Simon Moon
2022-08-09, 20:49:28
Also ich find jetzt 20 Kisten Wasser auch etwas uebertrieben, mit 8 sollte man da auch hinkommen.

Grendizer
2022-08-09, 20:52:09
Ich sauf schon 3 Liter pro Tag im Büro,.... und ich sitze im klimatisierten Büro. Unter Atemschutz und Schutzkleidung bei über 30°.... keine Ahnung wieviel Leute da unterwegs sind, aber 240 Liter Mineralwasser ist jetzt nicht soviel.

edit 250 Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr und THW... hoffentlich habe die Kollegen von der Polizei oder THW noch ein paar Kästen übrig.

sun-man
2022-08-09, 21:30:36
Als hier der Wald gebrannt hat (2021) haben die Bewohner kistenweise Wasser gespendet. Irgendwann kamen die mit ner Einsatzleitung usw und hatten auch einen Versorger dabei.

Heelix01
2022-08-09, 21:32:14
Wer 3L sitzend im Büro trinkt welches auch noch klimatisiert ist sollte sich mal auf Diabetes checken lassen …

Bzgl. Wasser bedarf Feuerwehr etc. Mal ehrlich sollen sie Wasserspender installieren.
Für den Einsatz kann man das auch selbst vor sprudeln :D co2 in großen falschen kostet das Ganze quasi 0.

Grendizer
2022-08-09, 21:32:52
Wer 3L sitzend im Büro trinkt welches auch noch klimatisiert ist sollte sich mal auf Diabetes checken lassen …

Nope .. aber erblich vorbelastet was Nierensteine angeht.

Unicous
2022-08-09, 21:47:30
Keine Ahnung ob jetzt nur der Büro-"Tag" gemeint ist aber 3 Liter Wasser am Tag im Sommer ist vollkommen normal. Zumal Klimaanlagen die Schleimhäute austrocknen und man allein deswegen schon ausreichend trinken sollte, von daher ist dieses gehässige auf Diabetes prüfen lassen völlig fehl am Platz.:rolleyes:

CokeMan
2022-08-09, 21:50:55
Ich saufe 2 Liter Wasser am Tag bei dem Wetter auf Montage (Autofahren, Aufbau, Pakete schleppen...)
+ 2 Kaffee :redface:

msilver
2022-08-09, 21:52:49
ist recht wenig.

Heelix01
2022-08-09, 21:55:03
Keine Ahnung ob jetzt nur der Büro-"Tag" gemeint ist aber 3 Liter Wasser am Tag im Sommer ist vollkommen normal. Zumal Klimaanlagen die Schleimhäute austrocknen und man allein deswegen schon ausreichend trinken sollte, von daher ist dieses gehässige auf Diabetes prüfen lassen völlig fehl am Platz.:rolleyes:

Steht doch da, im Büro 3 Liter und das sind nur 50% des Tages wenn man von 8h Schlaf ausgeht. Ergo kommen da noch bestimmt 1-3L drauf und das ist sicher nicht sonderlich normal wie er ja auch schon schrieb ….

Unnormal viel Durst ist durchaus ein Anzeichen von Diabetes …

Filp
2022-08-09, 22:00:54
ist recht wenig.
Zeigt doch auch schon, dass die wenigsten Menschen wissen wie viel sie am Tag trinken sollten und deswegen ständig zu wenig trinken. 30-40ml pro Kilo am Tag, sind halt nicht so wenig, die schaffen die meisten nicht ;D

CokeMan
2022-08-09, 22:01:05
ist recht wenig.

Nur während der Arbeitszeit 8-18 ca.
Morgens / Abends rausgerechnet. ;)

Simon Moon
2022-08-09, 22:02:32
3L Wasser ist abartig viel, 3L Bier eher normal

Unicous
2022-08-09, 22:19:19
Steht doch da, im Büro 3 Liter und das sind nur 50% des Tages wenn man von 8h Schlaf ausgeht. Ergo kommen da noch bestimmt 1-3L drauf und das ist sicher nicht sonderlich normal wie er ja auch schon schrieb ….

Unnormal viel Durst ist durchaus ein Anzeichen von Diabetes …

Du bist weder Arzt noch stehen dir zu irgendwelche Ferndiagnosen zu stellen.:rolleyes:

Deine komischen Rechnungen bzw. Annahmen, dass er nochmals so viel den Rest des Tages trinkt fußt auf nichts außer deiner eigenen Imagination.

Erhöhtes Durstempfinden ist eines von vielen Symptomen von Diabetes und nur in Verbindung mit erhöhtem Harndrang, Abgeschlagenheit etc. ein wirklicher Indikator.

Ausgetrocknete Schleimhäute erhöhen auch das Durstempfinden, eine falsch eingestellte, nicht gewartete, defekte, oder schlicht alte Klimaanlage kann auch dazu führen. Das verstehen bloß viele KA-Verfechter nicht, Hauptsache sie haben schön wohlige 19°C bei einer Außentemperatur von 25°.:rolleyes:

Dass es wirklich Leute gibt die Flüssigkeitsaufnahme gatekeepen...:rolleyes:

Heelix01
2022-08-09, 22:55:36
Unicous, Sorry aber du nervst :D war nen nett gemeinter Hinweis, weil es definitiv nicht normal ist, er hat es ja auch schon erläutert womit das Ganze nachvollziehbar ist und fertig.

Unicous
2022-08-09, 23:08:46
Heelix01, sorry aber du nervst.

Doktor spielen im Internet ist kein "nett gemeinter Hinweis" besonders wenn das einzige Symptom 3 Liter im Büro trinken ist.:rolleyes:

Diese weirde Besserwisserei besonders wenn es um individuelle Bedürfnisse geht ist einfach nur "nervig".

Du weißt nicht ob er 2,20m groß ist und 200kg wiegt oder oder ob er 1,60m ist und 250kg wiegt.

Es nervt wenn Internetdoktoren ihre anekdotische Lebensweise auf andere übertragen und damit nur eins beweisen: ihre Einfältigkeit und die Unfähigkeit sich in andere Menschen und ihre Lebensweise hineinzuversetzen.

Lyka
2022-08-09, 23:09:59
Thema beachten. Diese Nebenschauplätze nerven. Danke im Voraus.

cartman5214
2022-08-10, 08:09:39
Bzgl. Wasser bedarf Feuerwehr etc. Mal ehrlich sollen sie Wasserspender installieren.
Für den Einsatz kann man das auch selbst vor sprudeln :D co2 in großen falschen kostet das Ganze quasi 0.

Nen Wasserspender an der Einsatzstelle installieren? Bzw. jeder macht sich bevor es los geht so ne Literflasche fertig? Sorry, aber auf was für idiotische Vorschläge kann man kommen…

_Slayer_
2022-08-10, 09:24:52
Nen Wasserspender an der Einsatzstelle installieren? Bzw. jeder macht sich bevor es los geht so ne Literflasche fertig? Sorry, aber auf was für idiotische Vorschläge kann man kommen…

Jup.
Man könnt ja auch des Wasser aus den Strahlrohren saufen, wenn man gerade keinen Atemschutz auf hat. :P
Wenn es in einem Wohngebiet ist ist es ja meistens normales Leitungswasser.
Geht halt davor durch die Pumpe und die Schläuche... :frown:
Wennst Glück hast gehts noch ausm Tank vom Auto, was schon 3 Wochen rumstand.

Karümel
2022-08-10, 19:15:17
Hoffe das noch zu "unpolitisch"
https://mein-mmo.de/the-wagadu-chronicles-art-director/

Das MMORPG „The Wagadu Chronicles“ beschäftigt sich mit afrikanischer Mythologie und Kultur. Der Gründer des Projekts sagt, sein Studio ist von Schwarzen gegründet und finanziert. Doch gab es jetzt auf Twitter heftige Anfeindungen gegen eine nicht-schwarze Künstlerin, die am Projekt als Art Director mitarbeitet. Ihr wurde vorgeworfen, Afrikaner auszunutzen.

Edit: Das Entwickler-Team:
https://images.mein-mmo.de/medien/2022/08/team-tiwn-drums-1024x795.jpg

Joe
2022-08-10, 20:49:17
Ist immer mein liebstes. Wenn sich Leute im Namen anderer über was Empören, als ob die nicht für sich selbst sprechen könnten. Und dann über Zeug, dass der angeblich benachteiligten Gruppen eh scheiß egal ist.

Wie das mit der Rasta Locken auf FFF. Frag doch mal einen Rastafari (was btw. eine Christliche Sekte ist) auf Jamaika, was er denn so davon hält, dass hier eine weiße Frau so eine Frisur hat. Der wird das "Problem" überhaupt nicht verstehen ;D;D;D

Simon Moon
2022-08-10, 21:05:27
Ist immer mein liebstes. Wenn sich Leute im Namen anderer über was Empören, als ob die nicht für sich selbst sprechen könnten. Und dann über Zeug, dass der angeblich benachteiligten Gruppen eh scheiß egal ist.

Wie das mit der Rasta Locken auf FFF. Frag doch mal einen Rastafari (was btw. eine Christliche Sekte ist) auf Jamaika, was er denn so davon hält, dass hier eine weiße Frau so eine Frisur hat. Der wird das "Problem" überhaupt nicht verstehen ;D;D;D

Jupp, die ganze Diskussion ist ziemlich verlogen. Wenn ueberhaupt, fehlt den Twitter-Trollen die Legitimation sich aufzuregen, da sie wohl im Normalfall gar nicht betroffen sind.

Davon ab, wenn jemand in einem anderen Teil der Welt eine Schweizer-Tracht tragen will, dann freu ich mich doch darueber, dass ihm der Stil unserer Kultur gefaellt. Aergern wuerde es hoechstens, wenn nun irgendwelche lokalen Faschisten, dies als ihr Markenzeichen adaptieren wollten - aber das laesst sich nicht rein oberflaechlich ausmachen und ist bei 99% der Faelle auch nicht so.

Kartenlehrling
2022-08-11, 19:14:07
Unsere Polnische Nachbarn haben anscheinen eine Umweltkatastroph nicht gemeldet.

Massives Fischsterben in der Oder Umweltminister Vogel kritisiert offen polnische Informationspolitik

Grüne Landtagsabgeordnete kritisiert polnische Informationspolitik

Sarah Damus, Frankfurter Landtagsabgeordnete der Grünen, hat am Mittwoch mit Parteifreunden im Nachbarland telefoniert,
"die schon vor einer Woche eine ganze Reihe von Fragen an die polnische Regierung gestellt haben".
Es sei nach Sofortmaßnahmen gefragt worden, um die Folgen dieser ökologischen Katastrophe einzudämmen.
Geantwortet wurde aber noch nicht. Damus zeigte sich stark verwundert.
Sie frage sich, warum die deutsche Seite nicht früher gewarnt wurde, wenn es in Polen schon Ende Juli bekannt war, dass der Fluss verunreinigt wurde.

Im Raum steht zudem die Vermutung, dass das ausgetretene Gift aus einer der vielen polnischen Staustufen heraus gezielt die Oder runtergespült worden ist.
Anzeichen dafür: Obwohl es nicht regnete, war der Oderpegel in den letzten Tagen überraschend und kurzzeitig um mehrere Zentimeter gestiegen.

https://www.rbb24.de/studiofrankfurt/panorama/2022/08/brandenburg-polen-oder-fischsterben-moeglicher-chemieunfall-nich-ausgeschlossen.html


Es soll nun hohe Quecksilber Werte festgestellt worden sein.
Das massenhafte Fischsterben beunruhigt seit Tagen die Menschen in Brandenburg an der Grenze zu Polen.
Es gibt Hinweise, dass ein hoch toxischer Stoff den Fluss durchläuft.
Nach rbb-Informationen wurde in Wasserproben nun Quecksilber festgestellt.

Bei der Analyse von mutmaßlich verunreinigtem Oderwasser gibt es ein erstes Ergebnis.
Nach rbb-Informationen haben Mitarbeiter des Landeslabors hohe Werte von Quecksilber in den Wasserproben gefunden.
Die Werte sollen so hoch sein, dass das Testergebnis nicht darstellbar sei und die Testung wiederholt werden müsste.

interzone
2022-08-11, 22:29:46
scheint so, als wäre die EU für Polen nur eine Einbahnstraße - für die €.
Und natürlich ein paar Hundert Milliarden Reparationszahlungen für Napoleon; ach nee, zweiten Weltkrieg.
Wenn es darum geht, Schaden von den Nachbarn abzuwenden, wird es still - aber da ist Deutschland ja eh an vorderster Front; wegen der Moral.
Politik zum Kotzen, nie war der Würgereflex so ausgeprägt (vor allem im Inland).

Monger
2022-08-11, 23:37:42
scheint so, als wäre die EU für Polen nur eine Einbahnstraße - für die €.
Und natürlich ein paar Hundert Milliarden Reparationszahlungen für Napoleon; ach nee, zweiten Weltkrieg.
Wenn es darum geht, Schaden von den Nachbarn abzuwenden, wird es still - aber da ist Deutschland ja eh an vorderster Front; wegen der Moral.
Politik zum Kotzen, nie war der Würgereflex so ausgeprägt (vor allem im Inland).
Das ist ein bizarrer Kommentar, wenn man bedenkt dass Polen das einzige EU Land war was schon früh gegen Putin gewarnt hat, das erste war was Ukraine militärisch unterstützt und regelmäßig die deutsche Gleichgültigkeit gegenüber dem osteuropäischen Sicherheitsbedürfnis bemängelt hat.

DerKleineCrisu
2022-08-12, 06:51:58
Ich musste gerade so lachen:

Gerhard Schröder verklagt den Bundestag (https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_100038328/altkanzler-schroeder-verklagt-den-bundestag.html)

Zitat:

Der Haushaltsausschuss des Bundestages entzog Schröder das Anrecht auf ein Büro und Mitarbeiter. Nun will der Altkanzler sich seine Privilegien zurückholen – vor Gericht.

:freak:

Fragman
2022-08-12, 07:12:50
Lindner hatte vor kurzem erst vor dieser "Gratismentalität" gewarnt. :(

Simon Moon
2022-08-12, 07:16:57
Ich musste gerade so lachen:

Gerhard Schröder verklagt den Bundestag (https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_100038328/altkanzler-schroeder-verklagt-den-bundestag.html)

Zitat:

Der Haushaltsausschuss des Bundestages entzog Schröder das Anrecht auf ein Büro und Mitarbeiter. Nun will der Altkanzler sich seine Privilegien zurückholen – vor Gericht.

:freak:

Solche Entscheidungen erinnerten "im Hinblick auf die Art und Weise ihrer Entstehung eher an einen absolutistischen Fürstenstaat"

Alter... das einzig fuerstliche vom Staat ist diese absolute Geldverschwendung... soll er halt aufhoeren Lack zu saufen, wird ihm auch nicht schaden...

joe kongo
2022-08-12, 09:41:54
Fluss Oder vergiftet
https://warnung.bund.de/meldung/mow.DE-BB-FF-SE080-20220811-80-000/Fischsterben_an_der_Oder

https://www.rbb24.de/studiofrankfurt/panorama/2022/08/brandenburg-polen-oder-fischsterben-moeglicher-chemieunfall-nich-ausgeschlossen.html

DerKleineCrisu
2022-08-13, 05:14:39
Lkw-Fahrer fleht auf A40 um Hilfe – fast jeder fährt vorbei (https://www.t-online.de/region/essen/id_100038494/a40-lkw-fahrer-fleht-um-hilfe-fast-niemand-reagiert.html)

Auf dem Seitenstreifen der A40 hielt ein Rumäne, der neben seinem Lkw lag, verzweifelt einen Zettel mit einem Hilfeschrei hoch: "112". Fast jeder fuhr vorbei.



Unverständlich und die wo da vorbeifahren regen sich dann selber auf wenn sie in eine Notlage kommen und keiner Hilft dann ihnen.

Nur ein einzige hat anscheinend einen Notruf abgesetzt. Ein andere hat nach dem Bericht nachdem ne streife da zufällig durchgefahren ist angehalten und mit geholfen.

interzone
2022-08-13, 11:55:41
Das ist ein bizarrer Kommentar, wenn man bedenkt dass Polen das einzige EU Land war was schon früh gegen Putin gewarnt hat, das erste war was Ukraine militärisch unterstützt und regelmäßig die deutsche Gleichgültigkeit gegenüber dem osteuropäischen Sicherheitsbedürfnis bemängelt hat.
Bizarr ist, wenn man einen Freifahrtschein für Fehlverhalten bekommt, weil man punktuell mal das "Richtige" tut.
Entweder ist man in einer Staatsgemeinschaft und arbeitet zusammen, um Probleme und Herausforderungen zu lösen, oder man...ja, was denn?

Mister Mind
2022-08-13, 12:33:12
scheint so, als wäre die EU für Polen nur eine Einbahnstraße - für die €.
Und natürlich ein paar Hundert Milliarden Reparationszahlungen für Napoleon; ach nee, zweiten Weltkrieg.
Wenn es darum geht, Schaden von den Nachbarn abzuwenden, wird es still - aber da ist Deutschland ja eh an vorderster Front; wegen der Moral.
Politik zum Kotzen, nie war der Würgereflex so ausgeprägt (vor allem im Inland).

Die Ursache für das Fischsterben ist noch nicht zweifelsfrei geklärt, aber du kannst schon die Schuldigen genau benennen?

BlacKi
2022-08-13, 12:45:02
was erwartet man da? es mag ja sein, dass man das noch nicht final als ursache bestätigt hat, aber dann darf man nicht den leuten sagen, "ja, keine ahnung woran das liegt, aber die messwerte für quecksilber wurden so stark übertroffen, das die geräte das nicht messen konnten." das ist halt vorprogrammiert, das die leute das als ursache sehen. das erinnert mich komplett an die chernobyl serie.


auf der anderen seite haben fischer einen verdünnungsgeruch wahrgenommen. quecksilber müsste geruchlos sein.

BlueI
2022-08-13, 13:17:20
Es wird ja auch keiner einen Tanklastzug reines Quecksilber in die Oder entleert haben ... das wird - wenn die erhöhten Quecksilber-Werte tatsächlich die Ursache sein sollten bzw. damit zusammenhängen (Hg ist in der EU aus Umweltgründen nicht mehr viel in Verwendung) - irgendein buntes Gemisch aus Schwermetall-haltigen organischen Stoffen gewesen sein.

Metallisches Quecksilber frisst bspw. auch keine Schutzhandschuhe oder Gummistiefel auf, was man ja auch lesen konnte.
Organische Quecksilber-Verbindungen sind dagegen mehrheitlich starke Nervengifte, was das Massensterben erklären könnte.

Kartenlehrling
2022-08-13, 13:36:51
Der Einsatz von Quecksilber(Hg) zum Beizen des Getreides als Slimcide und
bei der Papierherstellung schon seit längerer Zeit in der BR Deutschland verboten.

Die Vermutung ist ja das eine Polnische Papierfabrik "erlaubt" Menge in die Oder zuführen durfte,
aber durch die Trockenheit, sinkende Wasserstand und stehende Gewässer eine gute Verdünnung nicht funktionierte.
Es sollen ja auch neben dem Quecksilber ein hoher Salzgehalt festgestellt worden sein.

Mister Mind
2022-08-13, 18:51:10
Erste Untersuchungsergebnisse
Fische in der Oder starben nicht an Quecksilber

Massenhaft verenden Fische in der Oder. Die Ursache ist bislang unklar. Erste Untersuchungen schließen nach polnischen Angaben zu hohe Quecksilberwerte als Ursache aus. Brandenburgs Umweltminister Vogel spricht von "sehr stark erhöhten Salzfrachten" im Fluss.

Erhöhte Quecksilberwerte sind nach Angaben der polnischen Regierung nicht die Ursache für das Fischsterben in der Oder. Dies hätten die ersten toxikologischen Untersuchungsergebnisse von Proben toter Fische ergeben, schrieb Polens Umweltministerin Anna Moskwa auf Twitter.


https://www.n-tv.de/panorama/Fische-in-der-Oder-starben-nicht-an-Quecksilber-article23524145.html

Monger
2022-08-14, 16:43:00
https://www.deutschlandfunk.de/dfb-geheime-tresore-100.html?s=09
Was da wohl drin versteckt ist?

Rooter
2022-08-14, 20:00:42
Vermutlich nichts dramatisch Wichtiges. Sonst wäre es woanders gelagert.
Außer natürlich, die sind dumm... X-D

MfG
Rooter

Unyu
2022-08-14, 20:35:53
Wie können bei einer Razzia Tresore übersehen werden? ;D

Mister Mind
2022-08-15, 14:26:01
https://www.deutschlandfunk.de/dfb-geheime-tresore-100.html?s=09
Was da wohl drin versteckt ist?

Nazigold? Das Bernsteinzimmer? Beckenbauers Spesenabrechnungen?

DerKleineCrisu
2022-08-15, 17:35:20
fE01iA0Ev4Q

Wenn es Tage gibt wo man auf der Autobahn von einem GP2 Rennwagen überholt wird XD.

Nur zu Geil.....

MichaH66
2022-08-15, 21:57:28
Hatte Ich auch gesehen-geht ab.Ist wohl zum zweiten Mal.
Das hier ist nicht so Geil-möchte Ich nicht bei gewesen sein.

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_100039628/celle-fuenfjaehriger-wird-von-asphaltwalze-erfasst-und-stirbt.html

Filp
2022-08-16, 12:26:35
https://youtu.be/fE01iA0Ev4Q

Wenn es Tage gibt wo man auf der Autobahn von einem GP2 Rennwagen überholt wird XD.

Nur zu Geil.....
Mir ist gerade auf dem Weg von der Arbeit zurück auch so ne Art F1 Auto mir entgegen kommen gehabt. Hab sowas noch nie gesehen, war gefühlt etwas kürzer und hinten deutlich höher (wie gestaucht ;D) und hatte da nen Nummernschild dran.

derpinguin
2022-08-16, 12:33:13
Ariel Atom?

Filp
2022-08-16, 12:34:39
Ariel Atom?
Ne, sah schon wie nen richtiges aus an den Seiten etc.

BlacKi
2022-08-16, 12:53:20
derhier?
https://youtu.be/1fj9tpqe5TU?t=305

Filp
2022-08-16, 16:32:12
Das Heck sah anders aus, es war Recht hoch und sah im Rückspiegel aus wie ein großer offener Motor. Gefühlt ging es hinter dem Fahrer nicht wieder nach "unten" und der Heckspoiler war dementsprechend hoch.

Yggdrasill
2022-08-19, 10:57:20
https://www.cbc.ca/news/canada/nova-scotia/halifax-public-gardens-security-update-1.6554138#:~:text=Sometime%20between%20the%20evening%20of,damaged%20have%20been% 20cut%20down.

In Halifax haben irgendwelche Idioten im Stadtpark an 30 Bäumen die Rinde abgehackt. Keine Ahnung was man da noch sagen soll ohne ausfällig zu werden oder den Deppen die schlimmsten Dinge an den Hals zu wünschen.
Ich hoffe das wird kein neuer Trend. Genug Idioten die so was nachmachen und sich dabei toll vorkommen gäbe es ja sicher.

Karümel
2022-08-20, 09:03:56
https://www.mopo.de/hamburg/polizei/fuer-den-protest-verstuemmelt-klimacamper-veraetzen-sich-die-fingerkuppen/?Echobox=1660921515&utm_term=Autofeed&utm_medium=social&dmcid=sm_tw_p&utm_source=Twitter&reduced=true

Zur Bilanz des Klima-Camps in Hamburg gehören auch mehr als 500 mögliche Straftäter, die nicht zu identifizieren sind – weil sich viele der Aktivisten im Voraus selbst verstümmelt haben.

Früher war es üblich, dass Aktivisten sich die Fingerkuppen zerkratzten oder abklebten, ehe sie loszogen. Heute gehen einige offenbar noch weiter: So sollen sie sich nach neuesten Erkenntnissen der Polizei die Kuppen mit einem Messer oder Skalpell zerschneiden, aufritzen und dann die offenen Stellen mit Sekundenkleber verschlossen haben.

Raff
2022-08-20, 10:26:21
WTF. Wird Zeit für eine moderne Gen-Datenbank anstelle von Fingerabdrücken, um derartige Perversionen zu vermeiden.

MfG
Raff

Plutos
2022-08-20, 11:11:07
https://www.cbc.ca/news/canada/nova-scotia/halifax-public-gardens-security-update-1.6554138#:~:text=Sometime%20between%20the%20evening%20of,damaged%20have%20been% 20cut%20down.

In Halifax haben irgendwelche Idioten im Stadtpark an 30 Bäumen die Rinde abgehackt. Keine Ahnung was man da noch sagen soll ohne ausfällig zu werden oder den Deppen die schlimmsten Dinge an den Hals zu wünschen.
Ich hoffe das wird kein neuer Trend. Genug Idioten die so was nachmachen und sich dabei toll vorkommen gäbe es ja sicher.
Gabs in Nürnberg neulich auch schon… :facepalm:

Lyka
2022-08-22, 17:42:23
Ihr steigt gern auf Powi-Themen ein ... lasst es

Karümel
2022-08-23, 19:08:39
https://www.t-online.de/region/hamburg/id_100042900/hamburg-exhibitionist-tritt-hund-und-schlaegt-frau-mit-toter-moewe.html

Exhibitionist tritt Hund und schlägt Frau mit toter Möwe

Simon Moon
2022-08-23, 19:35:25
Ich denke der Mann wird gute Gruende fuer sein Handeln gehabt haben. Die Polizei sollte sich mal die junge Dame genauer anschauen.

interzone
2022-08-23, 21:20:55
vielleicht hat der einen Monty Python-Sketch nachgespielt, oder das Hirn ist durch die Hitze zu warmgelaufen.

CokeMan
2022-08-23, 22:13:01
Es gibt gute Gründe dafür ein Virus zu entwickeln, welches nur die Dummen und Idioten trifft.

Simon Moon
2022-08-25, 06:04:19
Es gibt gute Gründe dafür ein Virus zu entwickeln, welches nur die Dummen und Idioten trifft.

Das ist wieder mal typisch Deutsch....

CokeMan
2022-08-25, 17:42:52
Ich denke der Mann wird gute Gruende fuer sein Handeln gehabt haben. Die Polizei sollte sich mal die junge Dame genauer anschauen.

Das ist wieder mal typisch 3DC…

Disconnected
2022-08-25, 18:57:11
Es gibt gute Gründe dafür ein Virus zu entwickeln, welches nur die Dummen und Idioten trifft.
Genau und die Auswirkung sollte sein, dass bei besonders schweren Fällen vor lauter Dummheit das Gehirn explodiert. Ich freue mich schon darauf, durch die Straßen zu spazieren und überall die Idioten mit zerplatzten Schädeln rumliegen zu sehen...

Grendizer
2022-08-25, 18:58:43
Genau und die Auswirkung sollte sein, dass bei besonders schweren Fällen vor lauter Dummheit das Gehirn explodiert. Ich freue mich schon darauf, durch die Straßen zu spazieren und überall die Idioten mit zerplatzten Schädeln rumliegen zu sehen...


Ist nur dumm, wenn es einen dann selber erwischt.... ich denke jederman wird von irgendjemanden als Idiot angesehen :biggrin:

Disconnected
2022-08-25, 18:59:55
Ja, das Level wird schrittweise erhöht, bis keiner mehr übrig ist. ;D

Grendizer
2022-08-25, 19:07:47
17-Jähriger brettert wieder mit Mutter viel zu schnell durch Berlin

https://www.focus.de/panorama/welt/160-statt-80-km-h-17-jaehriger-rast-erneut-mit-mutter-ueber-die-stadtautobahn_id_137179127.html

Vor einer Woche mit dem Porsche mit 219 durch die 120er Begrenzung, jetzt mit 160 in der 80er "Zone". Beides mal als Fahranfänger im begleiteten Fahren.

Ganz ehrlich... charakterlich nicht geeignet ein KFZ zu führen, Sperre von mind 5 Jahren... aber ich denke sowas gibt es nicht

CokeMan
2022-08-25, 19:20:19
Neureiche Berliner Kids mit 500€ Sneaker.
Wir haben mit 60 PS Autos angefangen, die 145 Km/h geschafft haben. 🥹 (falls sich jemand erinnern kann)

Monger
2022-08-25, 19:25:35
Ganz ehrlich... charakterlich nicht geeignet ein KFZ zu führen, Sperre von mind 5 Jahren... aber ich denke sowas gibt es nicht
Ich gehe davon aus du meinst Mutter und Sohn.

looking glass
2022-08-25, 19:30:08
Porsche für begleitetes fahren...ja neee is klar.

sven2.0
2022-08-25, 19:41:00
Neureiche Berliner Kids mit 500€ Sneaker.
Wir haben mit 60 PS Autos angefangen, die 145 Km/h geschafft haben. 🥹 (falls sich jemand erinnern kann)

Lol, hab mit 18 für 2500DM nen Audi 80 Sport 16V gekauft, hat genauso Öl wie Benzin gefressen ging aber 230

Lustigerweise wurden die Autos im Alter immer langsamer

Grendizer
2022-08-25, 19:43:09
Ich hatte Zugriff auf einen Golf III mit 75 PS.

Tangletingle
2022-08-25, 19:45:01
Golf 2 45PS. Kindinger Berg war ne Herausforderung wenn man nicht gerade allein im Auto war.

RoNsOn Xs
2022-08-25, 20:01:51
Neureiche Berliner Kids mit 500€ Sneaker.
Wir haben mit 60 PS Autos angefangen, die 145 Km/h geschafft haben. 🥹 (falls sich jemand erinnern kann)
Cokemans gelb-schwarzer Fiesta :freak:(y)

Grendizer
2022-08-25, 20:08:54
90% Abweichung bei der Geschwindigkeit für mobiles Internet ist nach einem Entwurf der Bundesnetzagentur im ländlichen Raum akzeptabel, bevor der Verbraucher die monatlichen Gebühren senken kann.

Herrlich, wie Deutschland doch das Rennen für eine aktuelle Digitalstrategie bestreitet.

https://www.heise.de/news/Lahmes-mobiles-Internet-Bis-zu-90-Prozent-weniger-Leistung-soll-statthaft-sein-7243641.html

Ich weine mich ja immernoch auf Grund des Rechts für einen schnellen Internetanschlusses mit mind. 10 Mbit Donwload und 1,7 Mbit Upload in den Schlaf.

Unyu
2022-08-25, 20:42:38
Golf 2 45PS. Kindinger Berg war ne Herausforderung wenn man nicht gerade allein im Auto war.
Corsa B, glaube es waren 45PS. Betonung auf waren. Nach vielen Jahren des Durchnudeln durch Vorbesitzer war sicher nicht mehr alles da. ;D

Katastrophe das Teil. Und bei Anstiegen keine Freude.

Doch ich denke Fahranfänger in der Leistung ein zu schränken wäre angebracht.

Dr.Doom
2022-08-25, 20:57:19
Es gibt gute Gründe dafür ein Virus zu entwickeln, welches nur die Dummen und Idioten trifft.Das nennt sich Zigarette -- und das Beste: bekommt man nicht gratis durch Infektion, sondern muss man noch kaufen. Triple-Win.

Grendizer
2022-08-26, 09:34:54
ARD zeigt keine Winnetou Filme mehr und evtl. auch keine anderen Klassiker mehr, in denen das Wort Indianer vorkommt. Was übrigens jetzt das I-Wort ist.

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/weil-wort-indianer-als-rassistisch-gilt-spielt-winnetou-in-der-ard-noch-eine-rol-81120116.bild.html

Fazinierend, wie das Geschrei von kleinen Gruppen auf solche offenen Ohren stößt.

Tangletingle
2022-08-26, 09:50:44
Alter Verwalter. Hatte sowas ja nach der Sichtung des "Der kleine Häuptling Winnetou" schon befürchtet.

Nostalgic
2022-08-26, 10:24:01
https://i.imgur.com/H0j8rmb.gif

sven2.0
2022-08-26, 10:37:06
Als würde jemand den alten Scheiss vermissen. Klar, ihr wart alle ganz große Fans als ihr Kinder gewesen seid. Mein Beileid..

Fragman
2022-08-26, 10:43:59
ARD zeigt keine Winnetou Filme mehr und evtl. auch keine anderen Klassiker mehr, in denen das Wort Indianer vorkommt. Was übrigens jetzt das I-Wort ist.

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/weil-wort-indianer-als-rassistisch-gilt-spielt-winnetou-in-der-ard-noch-eine-rol-81120116.bild.html

Fazinierend, wie das Geschrei von kleinen Gruppen auf solche offenen Ohren stößt.

Endlich kann man unter diesem Deckmantel die Filme zerreißen (zb Uschi Glas als Apanatschi ;D).
Geschaut hat man es sowieso nur wegen den Landschaftsaufnahmen und Ralf Wolters Charakter, wenn wir mal alle ehrlich sind.

Grendizer
2022-08-26, 10:45:58
Endlich kann man unter diesem Deckmantel die Filme zerreißen (zb Uschi Glas als Apanatschi ;D).
Geschaut hat man es sowieso nur wegen den Landschaftsaufnahmen und Ralf Wolters Charakter, wenn wir mal alle ehrlich sind.

Naja ... ich bin tatsächlich damit aufgewachsen. Es gab doch früher diees ARD oder ZDF Wunschfernsehn. Wo man für 3 Filme anrufen konnte und der mit den meisten Anrufen wurde dann gezeigt. Da waren die Winnetou Filme dabei, wenn ich mich richtig erinnere.

Matrix316
2022-08-26, 11:00:06
Das ganze ist doch der größte BULLSHIT aller Zeiten. Was würde Old Shatterhand dazu sagen?

Was ist denn das Problem beim Wort Indianer? Indianer! Indianer! Jehova! Jehova! =)

Winnetou wurde doch immer als Held dargestellt, oder? Auch alle Apachen. Die Bösen waren irgendwelche Cowboys oder Verräter unter den Indianern.

Die Filme sind doch alle so politisch korrekt wie sie nur sein konnten für die damalige Zeit, oder? Heute sieht das halt etwas albern aus mit den Kostümen, aber dafür können die Filme ja nix. Wenn ich mir bei Prey die Indianer ansehe, dann sind die auch nicht viel anders wie in den alten Filmen.

Shink
2022-08-26, 11:00:07
Geschaut hat man es sowieso nur wegen den Landschaftsaufnahmen
Das war doch auch der Hauptinhalt der Bücher.

Schade, wenn sie Little Big Man (https://de.wikipedia.org/wiki/Little_Big_Man_(Film)) nicht mehr spielen.

Monger
2022-08-26, 11:01:04
ARD zeigt keine Winnetou Filme mehr und evtl. auch keine anderen Klassiker mehr, in denen das Wort Indianer vorkommt. Was übrigens jetzt das I-Wort ist.

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/weil-wort-indianer-als-rassistisch-gilt-spielt-winnetou-in-der-ard-noch-eine-rol-81120116.bild.html

Fazinierend, wie das Geschrei von kleinen Gruppen auf solche offenen Ohren stößt.
Dass es hier um das Wort "Indianer" geht, ist schlicht gelogen. Bei Karl May geht es darum, dass seine Werke vor rassistischen Klischees triefen, was übrigens auch zu seinen Lebzeiten bereits thematisiert wurde.
Wer das haben will kann sich das ja immer noch kaufen. Ist nur die Frage: muss das von Rundfunkgebühren bezahlt werden?

sun-man
2022-08-26, 11:09:11
Tja, Polizeiruf, Tatort sind doch auch keine Polizisten. Wir müssten jetzt alle Sendungen und Filem durchschauen das sich dort nicht irgendjemand als Angehöriger ausgibt welches er nicht ist. Beim Sandmann gibts doch sicher auch Indianer - und keiner davon hat in echt nen Stoffkopf und so