PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachrichten aus aller Welt zum Kopfschütteln (keine politischen Nachrichten!)


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 [91] 92 93 94

Nostalgic
2021-04-15, 10:10:01
Weils ne erfundene Geschichte ist
Hat er seinen eigenen Hund totgetreten und versucht es anderen anzuhängen oder worauf willst du hinaus?

#44
2021-04-15, 10:18:46
Hat er seinen eigenen Hund totgetreten und versucht es anderen anzuhängen oder worauf willst du hinaus?
Möglich. Kurze Zeit später gab's von der WAZ folgenden Artikel:

https://www.waz-online.de/Wolfsburg/Stadt-Wolfsburg/Schlimme-Zweifel-Hund-Monti-wird-obduziert#

Das Einzige was man also recht sicher sagen kann ist, dass der WAZ Sensation ein gutes Stück wichtiger ist als ordentlicher Journalismus. Ein Statement der zuständigen Behörden hätten eigentlich direkt in den Originalartikel gehört.

Filp
2021-04-15, 10:19:19
Jugendliche in Gruppen mit Kapuzen und schwarzer Maske. Steht doch drin. :wink:
Eigentlich meinte er: "es ist doch klar, dass es Moslems oder "Neger" waren" ;)

Wenn der Mann allerdings meint es wäre persönlich und er als Ordner im Stadion arbeitet, dann wären natürlich irgendwelche Hooligans mit Stadionverbot doch eher wahrscheinlich oder? ;D

Das einzige was man also recht sicher sagen kann ist, dass der WAZ Sensation ein gutes Stück wichtiger ist als ordnetliche Recherche. Ein Statement der zuständigen Behörden hätten eigentlich direkt in den Originalartikel gehört.
Das merkt man doch schon, wenn man liest wie es geschrieben ist. Hat eher was von schlechtem "abenteuerlicher Kinder-/Jugendroman", als von Journalismus.

Crazy_Borg
2021-04-15, 10:32:19
Sehr seltsame Geschichte..

Habe ich doch.
Da steht aber nicht wirklich drin warum die das Wasser lagern und neues Kühlwasser aus dem Meer Pumpen anstatt dieses gleich im Kreislauf wiederzuverwenden. "Das bisschen Tritium" sollte ja nicht die Kühleigenschaften beeinflussen.
Meine Frage war auch eher rhetorisch. :freak:

Fürs ins Hoch-Fischerei-Gebiet einleiten ist es sauber genug, aber in den Boden sickern dürfen nicht mal kleinste Mengen. Ja, damit nach knapp 10 Jahren Lagerung die erste Halbwertzeit abgelaufen ist. 100.000 Liter mit halber Radioaktivität ins Meer einleiten ist bestimmt besser als wenn 1000L bei voller im Erdboden versickern?
Ganz harmlos, ja genau. Verarschen können die sich selber.
Nach 10 Jahren immer noch ein Rumgeeiere hier und da wie unsere Regierung gerade bei Corona. "Wir können Kernkraft beherrschen", my ass. :mad:

sven2.0
2021-04-15, 10:34:23
Hat er seinen eigenen Hund totgetreten und versucht es anderen anzuhängen oder worauf willst du hinaus?

Wäre mein erster Verdacht bei der hanebüchenen Story, ja.

Doch der Tierschutz hat Zweifel an der Darstellung. Denn Montis Halter standen schon vorher unter Beobachtung des Veterinäramts.

Opprobrium
2021-04-15, 10:43:41
Wenn der Mann allerdings meint es wäre persönlich und er als Ordner im Stadion arbeitet, dann wären natürlich irgendwelche Hooligans mit Stadionverbot doch eher wahrscheinlich oder? ;D

Klar. Nach einem Jahr Geisterspielen fällt den Hools plötzlich dieser Ordner aus präpandemischen Zeiten ein und sie rächen sich an seinem Hund. :freak: Klingt fast absurd genug um wahr zu sein...

Filp
2021-04-15, 10:46:11
Klar. Nach einem Jahr Geisterspielen fällt den Hools plötzlich dieser Ordner aus präpandemischen Zeiten ein und sie rächen sich an seinem Hund. :freak: Klingt fast absurd genug um wahr zu sein...
Das ist seine Aussage in dem Artikel oder waren es möglicherweise die Spieler des gegnerischen Vereins? ;)

Nostalgic
2021-04-15, 11:07:58
Das ist seine Aussage in dem Artikel oder waren es möglicherweise die Spieler des gegnerischen Vereins? ;)
Kerl selbst geht laut „WAZ“ davon aus, dass der Angriff gegen ihn persönlich gerichtet war. Als Ordner im Wolfsburger Stadion mache er sich nicht gerade beliebt – „Feinde habe ich genug“, so der Mann. (https://www.rnd.de/panorama/sechs-angreifer-sollen-familienhund-monti-zu-tode-getreten-haben-CSIFOOXOVZA35CCUD3NE5EPN2Y.html)
Seltsam ist das allemal.

Nichtsdestotrotz hoffe ich das man wen auch immer als Täter ausfindig macht.

dechosen
2021-04-15, 12:41:26
https://abload.de/img/image1c6kjn.jpg

:D(y)

Nuka Cola Quantum, Fukushima Blue Soda

https://i.imgur.com/OiChe34.jpg

https://i.imgur.com/bnAqiMU.jpg

joe kongo
2021-04-15, 15:24:52
US-Senatorin gratuliert Air Force Reserve zum 73.igsten
mit Foto russischer SU-34 Kampfjets
:D
https://de.rt.com/viral/116015-us-senatorin-gratuliert-air-force-mit-russischen-jets/

Distroia
2021-04-15, 15:57:19
Habe ich doch.
Da steht aber nicht wirklich drin warum die das Wasser lagern und neues Kühlwasser aus dem Meer Pumpen anstatt dieses gleich im Kreislauf wiederzuverwenden. "Das bisschen Tritium" sollte ja nicht die Kühleigenschaften beeinflussen.
Meine Frage war auch eher rhetorisch. :freak:

Fürs ins Hoch-Fischerei-Gebiet einleiten ist es sauber genug, aber in den Boden sickern dürfen nicht mal kleinste Mengen. Ja, damit nach knapp 10 Jahren Lagerung die erste Halbwertzeit abgelaufen ist. 100.000 Liter mit halber Radioaktivität ins Meer einleiten ist bestimmt besser als wenn 1000L bei voller im Erdboden versickern?
Ganz harmlos, ja genau. Verarschen können die sich selber.
Nach 10 Jahren immer noch ein Rumgeeiere hier und da wie unsere Regierung gerade bei Corona. "Wir können Kernkraft beherrschen", my ass. :mad:

Du scheinst den falschen Beitrag zitiert zu haben. Sollte die Antwort für mich sein?

Aber bevor du weiter Panik schiebst, hast du dich mal ernsthaft mit den Zahlen beschäftigt? Wieviel Becquerel sind in den Tanks, wieviel hat Meerwasser von Natur aus, wie ist das Volumenverhältnis, wie hoch sind die Grenzwerte usw. . Solange du das Thema rein emotional und nicht rational angehst, macht Diskutieren wenig Sinn.

Disconnected
2021-04-15, 18:21:57
US-Senatorin gratuliert Air Force Reserve zum 73.igsten
mit Foto russischer SU-34 Kampfjets
:D
https://de.rt.com/viral/116015-us-senatorin-gratuliert-air-force-mit-russischen-jets/
Hat nichtmal irgendein SPD-Hansel der belgischen Armee statt der Bundeswehr gratuliert?

Unicous
2021-04-15, 21:31:46
Das mit den russischen Jets hat bei den Republikanern bereits Tradition:

Trump ad asks people to support the troops. But it uses a picture of Russian jets. (https://www.politico.com/news/2020/09/14/trump-ad-asks-people-to-support-the-troops-but-it-uses-a-picture-of-russian-jets-414883)

Ich meine, es gäbe mindestens noch einen anderen Republikaner der feuchtfröhlich russische Jets auf Twitter gepostet hat, aber auf die Schnelle habe ich dazu nichts gefunden.

Crazy_Borg
2021-04-16, 08:56:29
Du scheinst den falschen Beitrag zitiert zu haben. Sollte die Antwort für mich sein?

Aber bevor du weiter Panik schiebst, hast du dich mal ernsthaft mit den Zahlen beschäftigt? Wieviel Becquerel sind in den Tanks, wieviel hat Meerwasser von Natur aus, wie ist das Volumenverhältnis, wie hoch sind die Grenzwerte usw. . Solange du das Thema rein emotional und nicht rational angehst, macht Diskutieren wenig Sinn.

Nö, ging schon an den richtigen, nur falscher Post. Da das 3DCenter meinte mich in der zwischenzeit kurz time-outen zu müssen durfte ich alles neu schrieben.
Gemeint war #22490.
Mir geht es darum, dass hier die auch die öffentliche GAU Lösung von Japan gewählt wird.
Nur drauf zu beharren es sei harmlos, aber bei den aufgeführten (wohl auch teureren...) Alternativen das Gegenteil zu sagen passt eben nicht.
Von daher nehme ich an dass das Zeugs doch höher belastet ist als die einem weissmachen wollen. Punkt.

Emotionslose Diskussion im 3Dcenter? Utopisch, wie kommst du denn auf sowas? :rolleyes:

Opprobrium
2021-04-16, 09:02:43
Das ist seine Aussage in dem Artikel oder waren es möglicherweise die Spieler des gegnerischen Vereins? ;)

Ja, und ich halte die Aussage für sehr weit hergeholt :smile:

joe kongo
2021-04-16, 19:52:24
WLM
gy7oU3o0QwM

wirklich ganz am Rand bemerkt, gute Kombi aus PWM gedimmten Flashlight und Kamera

Robot
2021-04-16, 23:25:34
WLM
https://youtu.be/gy7oU3o0QwM

wirklich ganz am Rand bemerkt, gute Kombi aus PWM gedimmten Flashlight und Kamera

https://twitter.com/JerryDunleavy/status/1383023397639192577
Da geht gleich wieder die Propaganda los :/

Die veröffentlichen ja mittlerweile alles, jede Bodycam usw. kann es sich jeder anschauen.
https://www.chicagocopa.org/case/2021-1112/

BWC2 Officer 5:22 da liegt die Knarre mit Schlitten nach hinten, also vermutlich irgendwann vorher bei der gemeldeten Schießerei Magazin leer geballert und kurz hinter den Zaun geworfen. Der Cop hatte vermutlich 1 Sekunde Zeit zu entscheiden, ob die Knarre noch in der Hand ist oder nicht.

XQJO6cS5w2w

Die USA sind schon irgendwie ziemlich daneben, was rennt ein 13 jährigen nachts mit einer Knarre rum und ballert durch die Gegend :/ Angeblich soll er sogar gezielt auf Autos geschossen haben.

Screemer
2021-04-17, 00:31:00
show me your hands but if you do so i'll shoot at you.

"keep your hands down and turn around" wäre wohl die deutlich bessere ansage gewesen. der junge hat genau das gemacht was der polizist von ihm wollte. "show me your hands" ist da recht eindeutig.

Gipsel
2021-04-17, 16:36:59
Ich bitte Alle, sich an den Hinweis im Threadtitel zu halten:
Keine politischen Nachrichten oder in die Politik abgleitende Diskussionen von Nachrichten!

BlacKi
2021-04-17, 23:37:02
BWC2 Officer 5:22 da liegt die Knarre mit Schlitten nach hinten, also vermutlich irgendwann vorher bei der gemeldeten Schießerei Magazin leer geballert und kurz hinter den Zaun geworfen. Der Cop hatte vermutlich 1 Sekunde Zeit zu entscheiden, ob die Knarre noch in der Hand ist oder nicht.
das ist halt dann so. ich frag mich zwar immer, warum gleich tödliche schüsse, aber gut... wenn ein polizist jedesmal nur das erstmal eigenwohl im sinn hat, dann wundert mich nichts.

anorakker
2021-04-18, 00:51:06
Gibts denn mal wieder echte Nachrichten zum Kopfschüttelen oder nur den immer wieder gleichen Gähn-Cowboy Quatsch von unseren Yankeeboys?

CokeMan
2021-04-18, 00:59:13
Neues Wartehäuschen am Puchheimer Bahnhof sorgte zunächst für Kopfschütteln

https://www.merkur.de/lokales/fuerstenfeldbruck/puchheim-ort29319/neues-wartehaeuschen-am-puchheimer-bahnhof-sorgte-zunaechst-fuer-kopfschuetteln-90462053.html

Screemer
2021-04-18, 01:18:10
Absolut zum Kopfschütteln. Wie kann sowas eine Nachricht wert sein.

Die Bauamtsleiterin ließ durch den Bauhof die gefährliche Pflanze, einen Sanddorn, umgehend entfernen, konnte aber viel mehr auch nicht tun.:facepalm:

Salvee
2021-04-18, 16:34:07
Google Earth Timelapse Funktion zeigt das Wachstum von Städten bzw. das Schrumpfen von Waldflächen.

https://video.corriere.it/esteri/ecco-com-cambiata-terra-40-anni-video-impressionante-la-nuova-funzione-timelapse-google-earth/16e7d736-9df0-11eb-a55a-be49eedc613c

Reichlich Low-Res, aber erkennbar, um was es geht :redface:

sven2.0
2021-04-18, 17:56:48
"Großfamilie" feiert Hochzeit mit 100 Gästen

https://www.br.de/nachrichten/bayern/kloster-bernried-polizei-loest-hochzeitsfeier-mit-100-gaesten-auf,SUvxgtz

muss dieser Gustl-Clan sein

Sumpfmolch
2021-04-19, 22:53:53
"Städtische Mitarbeiter der Stadt Mülheim mussten einen in ein Dinosaurier-Vollkostüm verkleideten Mann darauf hinweisen, dass die Ausgangssperre in der Zeit von 21:00 Uhr bis 5:00 Uhr auch für nachtaktive Reptilien gelte." :uponder:

Simon Moon
2021-04-19, 23:02:47
"Städtische Mitarbeiter der Stadt Mülheim mussten einen in ein Dinosaurier-Vollkostüm verkleideten Mann darauf hinweisen, dass die Ausgangssperre in der Zeit von 21:00 Uhr bis 5:00 Uhr auch für nachtaktive Reptilien gelte." :uponder:

MHJ2TkZ2aFE

Opprobrium
2021-04-21, 18:35:55
University Banned From Contributing To Linux Kernel For Intentionally Inserting Bugs (https://www.phoronix.com/scan.php?page=news_item&px=University-Ban-From-Linux-Dev)

Greg Kroah-Hartman has banned a US university from trying to mainline Linux kernel patches over intentionally submitting questionable code with security implications and other "experiments" in the name of research.

Stemming from this research paper where researchers from the University of Minnesota intentionally worked to stealthy introduce vulnerabilities into the mainline Linux kernel. They intentionally introduced use-after-free bugs into the kernel covertly for their research paper.

But even after this paper, there has been a new round of patches from University of Minnesota researchers that claim to come from "a new static analyzer" but without any real value to the patches. These new, questionable patches don't appear to have any real value -- for good or bad -- and at the very least are just wasting time by upstream developers. This has led Greg to calling them out and "banning" them from trying to contribute to the Linux kernel in the future.

:usad:

00-Schneider
2021-04-22, 15:10:31
Wegen Foto mit schwer krankem Fan: DFB bittet SVW um Erklärung

Der SVW twitterte nach dem 3:2-Sieg gegen den VfB Lübeck am vergangenen Sonntag ein Foto, auf dem Spieler mit einem im Rollstuhl sitzenden Fan auf dem Rasen posieren. Masken tragen auf dem Foto nur die augenscheinlichen Begleiter, darunter Helferinnen und Helfer vom ASB-Wünschewagen, die während der Partie zusammen mit dem Fan direkt am Spielfeldrand platziert waren.

(...)

Das Bildmaterial hat inzwischen den DFB auf den Plan gerufen. Der Verband bat den Waldhof mit Blick auf das Hygienekonzept um eine Stellungnahme.

https://www.kicker.de/wegen-foto-mit-schwer-krankem-fan-dfb-bittet-svw-um-erklaerung-802944/artikel

--------------------

Man kann es mit dem Coronawahn auch übertrieben. :facepalm:

Nakai
2021-04-22, 15:16:10
University Banned From Contributing To Linux Kernel For Intentionally Inserting Bugs (https://www.phoronix.com/scan.php?page=news_item&px=University-Ban-From-Linux-Dev)



:usad:

Komplett richtig.

Die wollten Sicherheitslücken in den Mainline-Kernel patchen. Man vergiftet doch auch nicht einfach Brunnen in Afrka, damit man eine Studie hat, dass das möglich ist.;D

Opprobrium
2021-04-22, 15:23:52
Die wollten Sicherheitslücken in den Mainline-Kernel patchen. Man vergiftet doch auch nicht einfach Brunnen in Afrka, damit man eine Studie hat, dass das möglich ist.;D

Joa, da ist den Leuten wohl der moralische Kompass ins Klo gefallen. Ist ja prinzipiell schön wenn man so mal ein paar Risiken aufdeckt, aber dann gibt man doch spätestens dann Bescheid bevor sowas dann in den Mainline Kernel kommt

:upicard:

Lustig auch wie angefasst die reagiert haben:

Greg,

I respectfully ask you to cease and desist from making wild accusations that are bordering on slander.

These patches were sent as part of a new static analyzer that I wrote and it's sensitivity is obviously not great. I sent patches on the hopes to get feedback. We are not experts in the linux kernel and repeatedly making these statements is disgusting to hear.

Obviously, it is a wrong step but your preconceived biases are so strong that you make allegations without merit nor give us any benefit of doubt. I will not be sending any more patches due to the attitude that is not only unwelcome but also intimidating to newbies and non experts.

Aber immerhin hat die Universitätsleitung inzwischen reagiert. Das könnte also noch Ärger geben für die "Forscher"

We take this situation extremely seriously. We have immediately suspended this line of research. We will investigate the research method and the process by which this research method was approved, determine appropriate remedial action, and safeguard against future issues, if needed. We will report our findings back to the community as soon as practical.
quelle (https://www.neowin.net/news/linux-bans-university-of-minnesota-for-sending-buggy-patches-in-the-name-of-research/)

Crazy_Borg
2021-04-22, 15:24:20
@Nakai
Ich sehe, da liesst jemand regelmäßig fefe. :freak:

Aber ja, völlig richtig der Bann.
Pentester haben vorher auch die schriftliche Genehmigung bevor sie nach Schwachstellen suchen.

Opprobrium
2021-04-22, 15:25:37
Ich sehe, da liesst jemand regelmäßig fefe. :freak:
Bin tatsächlich über Phoronix drauf gestoßen.

Aber ja, Fefe lese ich auch gern :smile:

Crazy_Borg
2021-04-22, 16:07:32
Ich meinte damit Nakais Brunnenanalogie

BlacKi
2021-04-22, 16:35:18
hier sterben aber keine menschen. ich finde das halb so schlimm. und fefe übertreibt hier maßlos, ist aber nichts neues. das macht er ständig. gehört zu seinem satire programm.

ich bin froh darüber, dass das aufgefallen ist und man die richtigen maßnahmen getroffen hat. ohne den vorfall wäre es nur theorie gewesen. so bleibt eine gesunde grundskepsis vorhanden. das schadet nicht.

Opprobrium
2021-04-22, 17:49:38
hier sterben aber keine menschen. ich finde das halb so schlimm. und fefe übertreibt hier maßlos, ist aber nichts neues. das macht er ständig. gehört zu seinem satire programm.

ich bin froh darüber, dass das aufgefallen ist und man die richtigen maßnahmen getroffen hat. ohne den vorfall wäre es nur theorie gewesen. so bleibt eine gesunde grundskepsis vorhanden. das schadet nicht.
Klar, er übertreibt es manchmal/hat eine ziemlich drastische Ausdrucksweise.

Aber das ist schon ein ethischer Totalschaden von dem "Forscher"team. Zumal sie das eben nicht als Proof-of-Concept in letzter Sekunde gestoppt haben, außerdem nach Beendigung des "Experiments" weiter Patches eingereicht haben und dann offensichtlich noch rumgelogen haben.

Und so weit hergeholt ist der Vergleich nicht wenn man sich bspw. mal die diversen Angriffe auf bspw. Krankenhäuser in den letzten Jahren in Erinnerung ruft. Inzwischen ist die Gesellschaft doch so weit durchdigitalisiert daß durch solche Späße eben doch Menschen sterben können.

BlacKi
2021-04-22, 18:09:17
ich denke nicht das hier menschenleben in gefahr waren. wie schon geschrieben, es hat halt die entwickler zurückgeschmissen, da patches wieder entfernt werden mussten. dass das aufgefallen ist, zeigt auf, das absichtlich eingebaute lücken keinen platz finden. und entsprechende maßnahmen im anschluss stattgefunden haben.

Unicous
2021-04-27, 00:09:51
Demenzkranke 73-jährige verlässt einen Walmart mit Waren im Wert von 14 Dollar ohne zu bezahlen. Walmart ruft Polizei an. Polizisten stoppen sie, werfen sie zu Boden und brechen ihr im Verlauf der Festnahme den Arm und kugeln ihr die Schulter aus.
Lassen sie ohne medizinische Hilfe stundenlang in einer Zelle schmoren, während sie herumscherzen, fistbumps verteilen, sich das bodycam-Vdieo anschauen und sehnsüchtig auf das "Poppen" warten.

deLlROkphCw
SmtxTWTTdC4

BlacKi
2021-04-27, 02:59:09
https://twitter.com/mamjahid/status/1386572764795052033

wenn ich sowas erleben würde, ich glaub ich würd austicken. meine fresse...

Opprobrium
2021-04-28, 12:48:36
Mann findet Dose mit radioaktivem Inhalt (https://www.hessenschau.de/panorama/dann-ging-die-panik-los---mann-findet-in-garage-dose-mit-radioaktivem-inhalt,radioaktiv-102.html)

Das beeindruckenste ist nicht die Tatsache, daß da jemand radioaktives Material in der Garage rumstehen hatte. Das beeindruckenste ist die Reihenfolge in der er sich Rat zugezogen hat:

Er habe sich im Internet informiert, was zu tun sei, habe seine Eltern, seinen Bruder und Facebook zu Rate gezogen - und schließlich nach Stunden die Polizei angerufen.

We are doomed ;D

downforze
2021-04-28, 14:01:28
Wie kommt man bitte an so ein Zeug ran?

grizu
2021-04-28, 15:05:52
https://twitter.com/mamjahid/status/1386572764795052033

wenn ich sowas erleben würde, ich glaub ich würd austicken. meine fresse...

Schade das ich nicht dabei war...:mad: Der hätte sein eigenes Rad fressen müssen..

sorry Bild Video :)
O6i0_raOJew

Simon Moon
2021-04-29, 04:19:00
gc14LK4n5ZE

Was für armselige Missgeburten...

DozerDave
2021-04-29, 07:36:21
ich denke nicht das hier menschenleben in gefahr waren. wie schon geschrieben, es hat halt die entwickler zurückgeschmissen, da patches wieder entfernt werden mussten. dass das aufgefallen ist, zeigt auf, das absichtlich eingebaute lücken keinen platz finden. und entsprechende maßnahmen im anschluss stattgefunden haben.

Es müssen nicht immer Menschenleben zerstört werden. Geht auch einfacher: https://blog.fefe.de/?ts=9e7c2100

00-Schneider
2021-04-30, 11:08:55
INES R. SCHNITT 4 HEIMBEWOHNERN DIE KEHLE DURCH

Potsdam – Zwanzig Jahre lang kümmerte sich Ines R. (51) in Potsdam (Brandenburg) um die ihr anvertrauten Menschen mit Behinderungen. Junge und alte, die nach Unfällen oder sogar von Geburt an Hilfe brauchten. Ihre Hilfe.

Bis zum Mittwoch.

Offenbar während ihres Dienstes nahm sich die Pflegehelferin ein Messer und schnitt zwei Männern und zwei Frauen (31, 35, 42 und 56 Jahre) die Kehlen durch! Ein fünftes Opfer verletzte sie schwer.


Achtung, BLÖD-Link: https://www.bild.de/news/inland/news-inland/pflegehelferin-toetete-4-heimbewohner-opfer-lagen-unentdeckt-in-ihren-zimmern-76240476.bild.html

NiCoSt
2021-04-30, 11:50:21
https://youtu.be/gc14LK4n5ZE

Was für armselige Missgeburten...

Verstörend. Einfach nur krank. Wie kann man nur so wenig Achtung vor der Natur haben.

Mister Mind
2021-05-01, 10:41:27
https://i.redd.it/0jqkkprracw61.jpg


Behörde untersagt Verkauf von angeblichem homöopathischen Impfstoff

Nachdem eine Koblenzer Apotheke den Anschein erweckt hat, homöopathischen Impfstoff anzubieten, ist der Verkauf des Produkts verboten worden. Das Präparat sei vorsorglich gesperrt worden, teilte das rheinland-pfälzische Landesamt für Soziales, Jugend und Versorgung als Apothekenaufsicht mit.

Es werde geprüft, ob gegen arzneimittelrechtliche oder sonstige Vorschriften verstoßen wurde. Auf der Internetseite der Koblenzer Schloss-Apotheke war zu lesen: "Wir haben Pfizer/BioNTech Covid-19-Vaccine in potenzierter Form bis D30 als Globuli oder Dilution (zur Ausleitung) vorrätig." Am Freitag verschwand dieser Satz von der Homepage.

Apothekenleiterin Annette Eichele sagte, keineswegs habe sie homöopathische Impfstoffe verkauft. Wirksame Mittel dieser Art gibt es nicht. Laut Eichele wurde nur zusätzlich ein "Minitropfen" des originalen BioNTech-Impfstoffs "hochpotenziert" beziehungsweise homöopathisch als Globuli aufbereitet.

Bereits verabreichte Corona-Impfungen sollten der promovierten Apothekerin zufolge mit diesem ergänzenden Produkt "besser und richtiger wirken, möglichst ohne Nebenwirkungen zu entfalten". Aber das sei nicht wissenschaftlich belegt.
Das Produkt sei nur einzeln auf Kundenanfrage hergestellt und in den vergangenen Wochen weniger als ein Dutzend Mal verkauft worden. Zehn Gramm dieser Globuli kosteten nach Angaben von Eichele rund 15 Euro. Ärzte und Heilpraktiker hätten ihre auf Homöopathie spezialisierte Apotheke nach so einem Produkt gefragt.

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2021-03/coronavirus-deutschland-aktuell-lockdown-rki-neuinfektionen-live

msilver
2021-05-01, 10:50:15
Verstörend. Einfach nur krank. Wie kann man nur so wenig Achtung vor der Natur haben.wenn man das video sieht, denkt man nur das alles so normal wirkt, dann aber.... wie krank das ist. die finden das normal, dass ist so krank.

Döner-Ente
2021-05-02, 15:27:09
Wie man besser nicht badet...(Achtung, Bild-Link) (https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/schweiz-badewannen-unfall-handy-faellt-ins-wasser-frau-22-stirbt-an-stromschlag-76258910.bild.html)

In der Schweiz hat eine Frau beim Baden einen Film auf ihren Handy geschaut, was am Ladekabel hing. Handy fällt ins Wasser, Frau tot.

BlacKi
2021-05-02, 15:40:41
Wie man besser nicht badet...(Achtung, Bild-Link) (https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/schweiz-badewannen-unfall-handy-faellt-ins-wasser-frau-22-stirbt-an-stromschlag-76258910.bild.html)

In der Schweiz hat eine Frau beim Baden einen Film auf ihren Handy geschaut, was am Ladekabel hing. Handy fällt ins Wasser, Frau tot.


hat das handy die 230v dose ins wasser gezogen?

CokeMan
2021-05-02, 15:57:33
Frage ich mich auch, normalerweise 5 Volt USB Kabel. :confused:
Zumal ein Handy ja auch Wasserdicht sein kann und theoretisch unter Wasser funktionieren sollte.

xyleph
2021-05-02, 17:03:26
Schade das ich nicht dabei war...:mad: Der hätte sein eigenes Rad fressen müssen..

sorry Bild Video :)
https://youtu.be/O6i0_raOJew

Was ein beschissener Vollassi, bekomme ich richtig Wut.

Zwergi
2021-05-02, 17:14:35
Der arme Junge ist völlig am Ende, traut sich nicht mehr aus dem Haus.

joe kongo
2021-05-02, 18:06:53
Frage ich mich auch, normalerweise 5 Volt USB Kabel. :confused:
Zumal ein Handy ja auch Wasserdicht sein kann und theoretisch unter Wasser funktionieren sollte.

Bei so einem Netzteil kommen zwar nur 5V zwischen den beiden Kabelenden im
Stecker raus. Bei einem Isolationsversagen im Netzteil hingegen
zwischen dem Stecker/Handy gegenüber Erde (Badewanne) zeitgleich 230V.
Und weil da noch Gleichrichtkomponenten im Netzteil beteiligt sein könnten,
kann es sogar sein dass der FI nicht abschaltet wegen dem Gleichstrom.
Die Chinesen exportieren da teilweise lebensgefährliche Gerätschaften
und niemanden kümmerts, sage nur "China Export" Zeichen.

Rooter
2021-05-02, 18:44:53
Weil das Handy ins Wasser fiel, soll das Netzteil eine Fehlfunktion bekommen!? :|
Wären da 230V rausgekommen, wäre das Handy schon vorher geplatzt (sprichwörtlich).
Ist halt Bild, was soll man sagen... :rolleyes:

MfG
Rooter

Simon Moon
2021-05-02, 18:51:05
Ist halt Bild, was soll man sagen...
«Der Himmel weint um einen Engel» (https://www.20min.ch/story/wir-wissen-nicht-wie-das-passieren-konnte-419700855536)
Bei einem tragischen Unfall verstarb am Donnerstag die 22-jährige S. Ihr Handy, das am Stromnetz angeschlossen war, fiel in die volle Badewanne.

Am Donnerstagabend verstarb in Gossau SG eine junge Frau bei einem tragischen Unfall. Während sie in der mit Wasser gefüllten Badewanne sass, fiel ihr ans Stromnetz angeschlossene Mobiltelefon in die Wanne. Durch den entstandenen Stromschlag wurde die 22-jährige Schweizerin tödlich verletzt.

Mister Mind
2021-05-02, 18:55:13
Das Eidgenössische Starkstrominspektorat ermittelt.


Gibt es kein 230V-Inspektorat?

Laut der St. Galler Kantonspolizei werden auch die Spezialisten des Eidgenössischen Starkstrominspektorats (ESTI) den Unfallhergang klären.

Andi_669
2021-05-02, 19:02:42
Wer hat jetzt eigentlich festgestellt das es ein Stromschlag war ?
oder ist das nur eine Annahme weil sie mit dem angeschossenen Handy tot in der Wanne lag :confused:

insane in the membrane
2021-05-02, 19:04:39
Ist sie an oder mit einem Schlag gestoben?

Andi_669
2021-05-02, 19:09:40
Die Frage ist er ob sie "mit" oder "durch" das Handy/Ladegerät gestorben ist :freak:
Der Notarzt kann das schon mal nicht auf die Schnelle feststellen u. von einer Obduktion lese ich da nichts :|

Ja ich habe die Anspielung verstanden

joe kongo
2021-05-02, 19:12:16
Weil das Handy ins Wasser fiel, soll das Netzteil eine Fehlfunktion bekommen!? :|
Wären da 230V rausgekommen, wäre das Handy schon vorher geplatzt (sprichwörtlich).
Ist halt Bild, was soll man sagen... :rolleyes:

MfG
Rooter

Dieses Missverständnis wollte ich eigentlich mit dem vorherigen Post aufklären,
hat anscheinend nicht geklappt. Es sind zwei verschiedene Stromkreise die miteinander nichts zu tun haben.
Einen Isolationsfehler bemerkt man erst dann wenn sich der 230V Stromkreis schliessen kann,
zB über das Wasser in der Badewanne. Und dann gibt es Ereignisse die eine zuvor gerade noch funktionierende Isolation
zerstören können (mechanisch, thermisch, elektrisch).

p.s.
Brauchte mal eine 5V Versorgung für einen Arduino und hab dafür so ein billiges USB Netzteil zerlegt um das Innenleben zu entnehmen. Bei genauerer Betrachtung des Übertragers sah ich wie sich die Primärwicklung mit der Sekundärwicklung nahe den Lötanschlüssen überkreuzte, ohne Folie dazwischen. Also nur 2 x Lackisolierung, eine davon durch unmittelbarer Nähe des verzinnten
Drahtendes beeinträchtigt. Durch statische Entladung (30kV, 300pF) bei Berührung der Sekundärseite können sich zwischen Primär und Sekundär tausende Volt aufbauen, .... China Export "CE" Zeichen
Noch Fragen?

sun-man
2021-05-02, 19:42:27
Oder die Hütte ist schlicht so alt das die klassische Nullung ein Opfer gefordert hat.
Haben wir auch, aber zumindest im Bad Steckdosen mit FI

Andi_669
2021-05-02, 20:08:17
Wenn das Netzteil einen Isolationsfehler gehabt hat, Hätte die aber mit großer Sicherheit schon ohne die Badewanne einen geschossen bekommen, spätestens im Bad mit nackten Füßen auf den Fließen.

joe kongo
2021-05-02, 20:33:01
Keramik soll ja besonders gut Strom leiten, nicht. Und wer sagt ob die Handy Smartphone Süchtige da schon das Ladekabel angesteckt hatte?

Karümel
2021-05-02, 20:34:51
https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/usa-plastische-chirurgie-101.html

Chirurgie-Boom in den USA
Eine neue Nase für die Videoschalte

Wer in Videokonferenzen sein eigenes Gesicht auf dem Bildschirm sieht, wird selbstkritischer: In der USA haben Schönheitschirurgen seit der Pandemie Zulauf - und der Trend dürfte anhalten, sagen die Ärzte.

joe kongo
2021-05-02, 20:36:38
https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/usa-plastische-chirurgie-101.html

Chirurgie-Boom in den USA
Eine neue Nase für die Videoschalte

Wer in Videokonferenzen sein eigenes Gesicht auf dem Bildschirm sieht, wird selbstkritischer: In der USA haben Schönheitschirurgen seit der Pandemie Zulauf - und der Trend dürfte anhalten, sagen die Ärzte.


Hoch lebe das textbasierte 3DC! :D

grizu
2021-05-03, 11:46:22
Darknet: Ermittler zerschlagen eine der weltweit größten Kinderpornografie-Plattformen (https://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/darknet-ermittler-zerschlagen-eine-der-weltweit-gr%c3%b6%c3%9ften-kinderpornografie-plattformen/ar-BB1giOrh?li=BBqg6Q9)

Quelle: Südde...MSN (https://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/darknet-ermittler-zerschlagen-eine-der-weltweit-gr%c3%b6%c3%9ften-kinderpornografie-plattformen/ar-BB1giOrh?li=BBqg6Q9)
Ermittler zerschlagen eine der weltweit größten Kinderpornografie-Plattformen
Dem Bundeskriminalamt (BKA) und der Zentralstelle zur Bekämpfung der Internetkriminalität (ZIT) bei der Generalbundesanwaltschaft Frankfurt am Main ist ein Schlag gegen die Verbreitung von Kinderpornografie im Darknet gelungen. Wie die Behörden mitteilten, ist es den Ermittlern bereits im April gelungen, drei mutmaßliche Verantwortlich der Darknetplattform "Boystown" festzunehmen und die Plattform abzuschalten.Unter den geteilten Bild- und Videoaufnahmen sollen sich nach Angaben der Ermittler auch Aufnahmen des schwersten sexuellen Missbrauchs von Kleinkindern befunden haben.

Menschlicher Abschaum

Asaraki
2021-05-03, 11:51:55
Hoch lebe das textbasierte 3DC! :D

Ein Ringlight ist aber günstiger und weniger risikobehaftet ;D

Benutzername
2021-05-03, 14:46:53
Ein Ringlight ist aber günstiger und weniger risikobehaftet ;D


Demnächst kommt RTX-DeepFake für schönere Videokonferenzen! :lol:

Screemer
2021-05-03, 14:55:33
Darknet: Ermittler zerschlagen eine der weltweit größten Kinderpornografie-Plattformen (https://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/darknet-ermittler-zerschlagen-eine-der-weltweit-gr%c3%b6%c3%9ften-kinderpornografie-plattformen/ar-BB1giOrh?li=BBqg6Q9)

Quelle: Südde...MSN (https://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/darknet-ermittler-zerschlagen-eine-der-weltweit-gr%c3%b6%c3%9ften-kinderpornografie-plattformen/ar-BB1giOrh?li=BBqg6Q9)


Menschlicher Abschaum
Bin ja nicht für staatlich sanktionierte Tötung aber die dürften gerne auf nem Scheiterhaufen brennen.

Opprobrium
2021-05-03, 15:04:37
https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/usa-plastische-chirurgie-101.html

Chirurgie-Boom in den USA
Eine neue Nase für die Videoschalte

Das Problem gibt es schon länger:

According to a poll by the American Academy of Facial Plastic and Reconstructive Surgeons, 42 percent of surgeons have seen patients who want procedures to improve their selfies and pictures on social media platforms.
reuters (2018) (https://www.reuters.com/article/us-health-selfies-plastic-surgery-idUSKCN1GJ2P5)

anorakker
2021-05-03, 15:25:31
Information:

SHGo-52wCDc

BTB
2021-05-03, 15:33:30
Information:

https://youtu.be/SHGo-52wCDc

Nun kann man erahnen wie viele Leute damals bei den ersten Versuchen mit Elektrizität ums Leben gekommen sind. :D

grizu
2021-05-03, 16:12:23
Bin ja nicht für staatlich sanktionierte Tötung aber die dürften gerne auf nem Scheiterhaufen brennen.

Für solchen Abschaum gibt es nur eine Strafe.....

Simon Moon
2021-05-03, 17:29:35
Wenn das Netzteil einen Isolationsfehler gehabt hat, Hätte die aber mit großer Sicherheit schon ohne die Badewanne einen geschossen bekommen, spätestens im Bad mit nackten Füßen auf den Fließen.

22-Jährige benutzte in Badewanne defektes Ladekabel von Drittanbieter (https://www.20min.ch/story/22-jaehrige-benutzte-in-badewanne-defektes-ladekabel-von-drittanbieter-407503225924)
Letzte Woche starb in Gossau SG eine junge Frau in der Badewanne, weil ihr das Handy ins Wasser gefallen war. Ein Defekt am Ladekabel war Ursache für die Tragödie.

sven2.0
2021-05-03, 17:40:04
Bin immer noch verwirrt.. was hat das mit dem Ladekabel zu tun wenn das Ladegerät sowieso max. 5V bringt :confused:

00-Schneider
2021-05-03, 17:43:12
Ich dachte bisher die ganze -Fön in die Badewanne werfen Geschichte- wäre nur ein Filmklischee, da in echt sofort die Sicherung etc. rausspringen würde.

Screemer
2021-05-03, 17:44:30
Die Isolierung zwischen 230v und 5v können fehlerhaft oder schlicht nicht vorhanden sein.

Rooter
2021-05-03, 18:45:47
Ich dachte bisher die ganze -Fön in die Badewanne werfen Geschichte- wäre nur ein Filmklischee, da in echt sofort die Sicherung etc. rausspringen würde.Nicht die Sicherung, es fließen ja nicht mehr als 10A bei einem Stromunfall.
Ein FI würde abschalten, den gibt es aber nicht überall.

MfG
Rooter

Korfox
2021-05-03, 20:23:33
Die Isolierung zwischen 230v und 5v können fehlerhaft oder schlicht nicht vorhanden sein.

Aber auch ein kaputtes USB-Kabel sieht doch maximal 20V, 5A...???

insane in the membrane
2021-05-03, 20:32:21
Ich probier das jetzt mal aus.

Sumpfmolch
2021-05-03, 20:32:50
22-Jährige benutzte in Badewanne defektes Ladekabel von Drittanbieter (https://www.20min.ch/story/22-jaehrige-benutzte-in-badewanne-defektes-ladekabel-von-drittanbieter-407503225924)

War das Ladekabel denn wirklich defekt oder nicht eher grundsätzlich gemeingefährlich? Vielleicht sollte die EU mal anfangen Elektronik in irgendeiner Form mal zu prüfen, bevor hier jeder Dreck verkauft werden darf...

Corny
2021-05-03, 20:52:06
Mit CE-Kennzeichnung wäre das ja sichergestellt. Nur hat jeder Billig-Hersteller und Fälscher natürlich längst erkannt, dass sich Elektronik ohne CE-Zeichen schlecht verkauft, also druckt man es darauf. Amazon & Co. helfen dann dabei, diesen Elektroschrott containerweise einzulagern und für ganz kleines Geld zu verkaufen. Zur Rechenschaft gezogen werden diese Hersteller (im Gegensatz zu hiesigen Herstellern!) kaum, die ducken sich ggf. einfach weg.

Ich hab mal eine Falschlieferung mit solchen Billig-Netzteilen aus China bekommen, absolut windige Geräte. Hab eines davon geöffnet - zwischen Hoch- und Niederspannungsbereich war praktisch kein Abstand. In Verbindung mit hoher Luftfeuchtigkeit wäre so ein Netzteil beim Baden auch zur Todesfalle geworden.

Birdman
2021-05-03, 20:54:42
bevor hier jeder Dreck verkauft werden darf...
Dann kommts halt via Alibaba rein - dank quasi nicht existierenden Postgebühren für Pakete aus China, ist das selbst als Einzelstück-Lieferung billiger, als alles was man hier im Ramschkarton bei nem Elektronik-Discounter findet.

Würde mich auch nicht wundern wenn es so eines der Super-Duper Multicharger Teile war, mit mehreren Outlets, allen möglichen Anschlussstandards, SuperCharger Funktion und co.
Sowas in Qualität von einem gescheiten Hersteller kostet dann schnell etwas mehr und manchmal auch gar nicht so einfach zu bekommen.

Screemer
2021-05-03, 21:01:19
Aber auch ein kaputtes USB-Kabel sieht doch maximal 20V, 5A...???

Nein, im Netzteil hast du auf der Primärseite 230v. Schlägt die auf die Sekundärseite durch dann brrrzzzzzz. Isolationsfehler. Sollte der fi aber eigentlich auffangen.

Andi_669
2021-05-03, 21:12:43
Das nit den CE Zeichen müsst wirklich mal mehr kontrolliert werden, aber selbst Marken Hersteller sind ja offenbar zu blöd das echte zu benutzten wie soll dann der Verbraucher das erkennen.

Dazu eine Beitrag im Luxx
Noctua Lüfter mit Fake CE-Zeichen? (https://www.hardwareluxx.de/community/threads/noctua-l%C3%BCfter-mit-fake-ce-zeichen.1294467/)

insane in the membrane
2021-05-03, 22:05:49
https://www.merkur.de/verbraucher/tomaten-passata-vergleich-oeko-test-gift-schimmelpilz-pestizid-gesundheitsgefahr-bewertung-bio-herkunft-90483541.html

Mycotoxine in Bioprodukten. Sachen gibt's?!

rokko
2021-05-03, 22:08:02
https://www.merkur.de/verbraucher/tomaten-passata-vergleich-oeko-test-gift-schimmelpilz-pestizid-gesundheitsgefahr-bewertung-bio-herkunft-90483541.html

Mycotoxine in Bioprodukten. Sachen gibt's?!
Öko und Bio also "Schimmelpilzgifte und Pestizide" ich habs gewusst :freak:

Rooter
2021-05-03, 22:25:05
Mit CE-Kennzeichnung wäre das ja sichergestellt. Nur hat jeder Billig-Hersteller und Fälscher natürlich längst erkannt, dass sich Elektronik ohne CE-Zeichen schlecht verkauft, also druckt man es darauf. Amazon & Co. helfen dann dabei, diesen Elektroschrott containerweise einzulagern und für ganz kleines Geld zu verkaufen. Zur Rechenschaft gezogen werden diese Hersteller (im Gegensatz zu hiesigen Herstellern!) kaum, die ducken sich ggf. einfach weg.Stimmt, CE ist quasi nichts wert. Leider.

MfG
Rooter

Korfox
2021-05-04, 05:56:08
Nein, im Netzteil hast du auf der Primärseite 230v. Schlägt die auf die Sekundärseite durch dann brrrzzzzzz. Isolationsfehler. Sollte der fi aber eigentlich auffangen.
Dann ist das Netzteil kaputt und nicht das Kabel. Das tut dann, was es soll. Ist allerdings wortklauberei, wenn das Kabel fest am Netzteil verbaut ist, das gebe ich zu und hatte ich nicht auf dem Schirm (falls es das noch gibt).

Florida Man
2021-05-04, 09:31:36
Seit Jahren erkläre ich meiner Frau, dass die Kabel von Steckernetzteilen potentiell gefährlich sind. Überall hat die welche, auf allen Sofas, am Bett usw.

Vader
2021-05-04, 10:13:17
CE = ChinaExport ^^

dechosen
2021-05-04, 11:06:57
Tödlicher Betriebsunfall: Mitarbeiter will Beton-Mischmaschine reinigen - und klettert hinein (https://www.infranken.de/lk/erlangenhoechstadt/toedlicher-betriebsunfall-in-herzogenaurach-mitarbeiter-will-beton-mischmaschine-reinigen-und-klettert-hinein-art-5202652)

In Herzogenaurach hat es einen tödlichen Betriebsunfall gegeben. Ein Mitarbeiter kletterte in eine Beton-Mischmaschine, um diese zu reinigen. Plötzlich setzte sich diese in Betrieb. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Mitarbeiters feststellen.

;(

Nostalgic
2021-05-04, 13:08:25
Betriebsunfall: Mitarbeiter will Beton-Mischmaschine reinigen - und klettert hinein

Wie kommt man nur auf die Idee in sowas reinzukrabbeln?:confused:

00-Schneider
2021-05-04, 13:10:56
Wie kommt man nur auf die Idee in sowas reinzukrabbeln?:confused:


Das war nicht das Problem. Die Frage ist halt, warum die Maschine in Betrieb genommen wurde, obwohl ein MA diese gerade reinigte. Normalerweise gibt es da Failsafes, die dies zu 100% verhindern sollen.

sven2.0
2021-05-04, 13:13:47
Also absoluter Bauidiot: dreht sich das Teil nicht nur?

00-Schneider
2021-05-04, 13:17:04
Also absoluter Bauidiot: dreht sich das Teil nicht nur?


Ich glaube die großen Industriemaschinen haben da einen etwas anderen Mechanismus.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/d/df/Putzmeister_Betonmischanlage_MT_1.0.jpg

Screemer
2021-05-04, 13:19:20
Dann ist das Netzteil kaputt und nicht das Kabel. Das tut dann, was es soll. Ist allerdings wortklauberei, wenn das Kabel fest am Netzteil verbaut ist, das gebe ich zu und hatte ich nicht auf dem Schirm (falls es das noch gibt).
und was soll es ändern ob das usb-kabel gesteckt ist oder fest verbaut?

Nostalgic
2021-05-04, 13:21:20
Das war nicht das Problem. Die Frage ist halt, warum die Maschine in Betrieb genommen wurde, obwohl ein MA diese gerade reinigte. Normalerweise gibt es da Failsafes, die dies zu 100% verhindern sollen.
Schon klar.

Bin ja nicht vom Fach aber Betonmischer werden i.d.R wohl so gereinigt:
_KoEIs_B2Yc

Auch wenn ich das Innere einer solchen Anlage betrachte sehe ich wirklich nicht warum und wie man da überhaupt reinkommen sollte.

Screemer
2021-05-04, 13:30:15
Schon klar.

Bin ja nicht vom Fach aber Betonmischer werden i.d.R wohl so gereinigt:
https://youtu.be/_KoEIs_B2Yc

Auch wenn ich das Innere einer solchen Anlage betrachte sehe ich wirklich nicht warum und wie man da überhaupt reinkommen sollte.
das ist eine fahrmischtrommel. auch wenn das teil umgangssprachlich betonmischer heißt ist es nicht wirklich einer. in den dingern wird bei uns schon lange nicht mehr gemsicht, sondern die halten nur die homogenität des fertig eingefüllten betons konstant.

eher kann ich mir sowas vorstelle:

https://hoffmann-baumaschinen.de/wp-content/uploads/2019/04/Zwangsmischer-2.jpg

oder eben ne große mischanlage in nem betonwerk. da kann man schon ins mischwerk klettern, wenn man denn muss. da dürften die vorkehrungen so einen unfall aber quasi unmöglich machen.

Simon Moon
2021-05-04, 13:45:25
und was soll es ändern ob das usb-kabel gesteckt ist oder fest verbaut?


Fest verbaut bedeutet meist eigentlich, dass der ganze Adapter verschweist ist. Da gibts tendenziell weniger einen Kurzen durch Umgebungsfeuchtigkeit.

BlacKi
2021-05-04, 17:22:06
wie kann man das nicht merken?

Unbemerkt schwanger - Frau kriegt Baby in Flugzeug
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/panorama/Unbemerkt-schwanger-Frau-kriegt-Baby-in-Flugzeug-article22532507.html

Mister Mind
2021-05-04, 18:21:33
Seit Jahren erkläre ich meiner Frau, dass die Kabel von Steckernetzteilen potentiell gefährlich sind. Überall hat die welche, auf allen Sofas, am Bett usw.


Bärlauch pflücken ist auch potentiell gefährlich.

Er wollte Bärlauch für eine Soße sammeln, erwischte aber hochgiftige Herbstzeitlose: Ein 48-Jähriger ist in München an einer Vergiftung gestorben. Er hatte nur einige Löffel gegessen – doch die reichten schon.


Ein Mann hat statt Bärlauch eine Herbstzeitlose gegessen und ist in München gestorben. Der 48-Jährige habe Ende April eine Soße aus selbstgesammeltem, vermeintlichem Bärlauch zubereitet, woraufhin es ihm schlecht ging, teilte die Polizei am Dienstag mit. Der Mann aus dem Landkreis Freising sei in eine Klinik gekommen und dort nun gestorben. Er habe nur ein paar Löffel von der Soße gegessen, weil sie ihm bitter vorgekommen sei, erklärte ein Polizeisprecher. „Das hat schon gereicht.“

Ein Gutachten des Giftnotrufs der Technischen Universität München bestätigte, dass der Mann eine hochgiftige Herbstzeitlose verspeist hat. „Bärlauch steht oft am gleichen Wuchsort wie die Herbstzeitlose, daher ist eine Verwechslung der Blätter leicht möglich“, sagte der Leiter der Klinischen Toxikologie, Florian Eyer.

https://www.welt.de/vermischtes/article230873735/Muenchen-Mann-verwechselt-Baerlauch-mit-Herbstzeitlose-und-stirbt.html?wtrid=socialmedia.socialflow....socialflow_twitter

Simon Moon
2021-05-04, 19:56:35
Bärlauch pflücken ist auch potentiell gefährlich.



https://www.welt.de/vermischtes/article230873735/Muenchen-Mann-verwechselt-Baerlauch-mit-Herbstzeitlose-und-stirbt.html?wtrid=socialmedia.socialflow....socialflow_twitter

Mehr zum Thema:
Das erste Grün des Jahres – so gelingen Bärlauch-Nocken

Tja, hätte der Mann mal Welt.de gelesen...

Nostalgic
2021-05-04, 20:22:10
Bärlauch pflücken ist auch potentiell gefährlich.



https://www.welt.de/vermischtes/article230873735/Muenchen-Mann-verwechselt-Baerlauch-mit-Herbstzeitlose-und-stirbt.html?wtrid=socialmedia.socialflow....socialflow_twitter
Hätte es nicht gereicht mal an dem "Bärlauch" zu riechen? :confused:

Mister Mind
2021-05-04, 20:28:07
Hätte es nicht gereicht mal an dem "Bärlauch" zu riechen? :confused:

Das Zeug riecht man eigentlich 100m gegen den Wind.

Lurtz
2021-05-04, 21:05:57
Vielleicht hatte er auch noch Corona und hat deshalb nichts gerochen... dagegen spricht aber, dass er das bittere geschmeckt hat.

Rooter
2021-05-04, 21:58:58
Schon klar.

Bin ja nicht vom Fach aber Betonmischer werden i.d.R wohl so gereinigt:
https://youtu.be/_KoEIs_B2Yc

Auch wenn ich das Innere einer solchen Anlage betrachte sehe ich wirklich nicht warum und wie man da überhaupt reinkommen sollte.Sieht aus wie mein gestriger Corona-Test. X-D

wie kann man das nicht merken?

Unbemerkt schwanger - Frau kriegt Baby in Flugzeug
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/panorama/Unbemerkt-schwanger-Frau-kriegt-Baby-in-Flugzeug-article22532507.htmlVielleicht war sie vorher schon fett.
Dazu noch eine Portion gesunder Realitätsverdrängung... Kommt ja öfter vor (Stichwort: Sturzgeburt).

MfG
Rooter

Simon Moon
2021-05-04, 23:08:04
Zu krass, zu respektlos – irakische TV-Shows werden eingestellt (https://www.20min.ch/story/zu-krass-zu-respektlos-zwei-irakische-tv-shows-werden-eingestellt-560066960155)

In einer Episode von «Raslan’s Shooting» etwa wurde einer Schauspielerin aufgelauert, ihr eine – unechte – Spurenstoffweste umgebunden und angedroht, dass diese ferngezündet würde. Die Frau fiel daraufhin ganz real in Ohnmacht. In einer anderen Episode wurde eine Entführung durch militante Anhänger des «Islamischen Staates» (IS) vorgetäuscht. Das Opfer, der irakische Fussballer Alaa Mhawi, wurde gefilmt, wie er mit verbundenen Augen um sein Leben flehte.

:ulol:

just4FunTA
2021-05-04, 23:17:11
Zu krass, zu respektlos – irakische TV-Shows werden eingestellt (https://www.20min.ch/story/zu-krass-zu-respektlos-zwei-irakische-tv-shows-werden-eingestellt-560066960155)


:ulol:


was für arschlöcher echt. Solchen Leuten wünsche ich auch nur sowas hier:

QjOQCJYse58

Voodoo6000
2021-05-05, 14:11:12
Weil niemand anhielt – Frustrierter Tramper zündet Wald an (https://www.bz-berlin.de/panorama/weil-niemand-anhielt-frustrierter-tramper-zuendet-wald-an)

Dr.Doom
2021-05-05, 14:14:03
Weil niemand anhielt – Frustrierter Tramper zündet Wald an (https://www.bz-berlin.de/panorama/weil-niemand-anhielt-frustrierter-tramper-zuendet-wald-an)
Solchen Leuten sollte man die Schnürsenkel zusammenbinden.:mad:

Simon Moon
2021-05-05, 20:20:26
Polizeibekannter Mann verbrennt Lebensgefährtin bei lebendigem Leib (https://www.20min.ch/story/polizeibekannter-mann-verbrennt-lebensgefaehrtin-bei-lebendigem-leib-402603125332)
Ein Mann hat in der Nähe von Bordeaux seine Lebensgefährtin niedergeschossen und angezündet, sodass sie bei lebendigem Leib verbrannte, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Die dreifache Mutter starb auf offener Strasse in einem bürgerlichen Wohnviertel von Mérignac westlich von Bordeaux.

Nach Angaben der Polizei verfolgte der 44-jährige mutmassliche Täter die 31-Jährige zunächst auf der Strasse und schoss mit einem Gewehr auf ihre Beine, woraufhin sie stürzte. Er begoss sie anschliessend mit einer brennbaren Flüssigkeit und zündete sie an.

Screemer
2021-05-05, 20:36:21
was für arschlöcher echt. Solchen Leuten wünsche ich auch nur sowas hier:

https://youtu.be/QjOQCJYse58
und solchen arschlöchern die einem direkt mal ungefragt in die fresse treten, gehört direkt mal die zurechnungsfähigkeit entzogen. noch alle latten am zaun?

BlacKi
2021-05-05, 21:28:30
idioten die assis pranken wollten. naja.
https://abload.de/img/nothin3bj9b.png

just4FunTA
2021-05-05, 22:27:41
und solchen arschlöchern die einem direkt mal ungefragt in die fresse treten, gehört direkt mal die zurechnungsfähigkeit entzogen. noch alle latten am zaun?


wenn du jemanden angreifst muss dir klar sein das sich die Leute wehren! Wer zu dumm ist das zu verstehen der verdient es nicht anders. Kein Mitleid von mir für solche "Pranker"..

Screemer
2021-05-05, 22:31:43
wenn du jemanden angreifst muss dir klar sein das sich die Leute wehren! Wer zu dumm ist das zu verstehen der verdient es nicht anders. Kein Mitleid von mir für solche "Pranker"..
aha. der typ der dem anderen ins gesicht getreten hat wurde angegriffen? hab ja nix dagegen, dass der dem versucht wurde das netz überzuwerfen ihm eine reinballern will. jemandem in vollem lauf mit dem fuß ins gesicht zu treten, ohne überhaupt involviert zu sein ist aber eine völlig andere dimension der eskalation.

just4FunTA
2021-05-05, 22:39:37
Zivilcourage klar etwas hart in diesem Fall aber vielleicht schaust du dir mal an was für "Pranks" das waren die Simon Moon verlinkt. Ne also die verdienen dafür nicht nur einen Schlag in die Fresse..

Screemer
2021-05-05, 22:44:35
Zivilcourage klar etwas hart in diesem Fall aber vielleicht schaust du dir mal an was für "Pranks" das waren die Simon Moon verlinkt. Ne also die verdienen dafür nicht nur einen Schlag in die Fresse..
zivilcourage? ;D

die prankshow von moonie hat mit dem belgischen vid halt einfach gar nix zu tun. verhältnismäßigkeit.

Unicous
2021-05-05, 22:57:29
Ist mir schon öfter aufgefallen, dass just4FunTA es nicht so mit der Verhältnismäßigkeit hat und gerne mal den ganzen Kopf anstatt nur ein Auge fordert.:rolleyes:

Der Typ hat eine Straftat begangen, aber das ist okay denn das Opfer hat zuvor jemandem ein Netz übergeworfen.:freak:
Wenn überhaupt hätte der Typ ihm ein Bein stellen können oder ihn anderweitig aufhalten können und auch dann würde sich die Frage nach dem Warum stellen.

Dass der Typ für einen dämlichen, aber vergleichsweise harmlosen Prank bleibende Schäden, wie Nasenbruch, gebrochene Zähne, Schädelfraktur erleiden darf, ist für just4FunTA wohl eine Genugtuung.:rolleyes:

Rei-
2021-05-06, 00:14:06
Und woher soll man wissen, dass es nur ein bescheuerter Prank war und nicht vielleicht eine Säure Attacke oder ähnliches?

Beim Bein stellen oder ähnliches wäre der Angreifer nicht direkt außer Gefecht, sondern könnte weiteren Schaden anrichten.

Unicous
2021-05-06, 00:40:50
Au ja, lasst uns doch alle so durch die Welt gehen. Erst schießen, dann Fragen stellen sollte das neue Grundgesetz heißen das alles übertrumpft.

Wird ja in den USA auch erfolgreich von der Polizei angewandt, oder gerade in Kolumbien.

Gesetzlich verankerte Selbstjustiz. GEIL! :uup:

just4FunTA
2021-05-06, 01:01:15
@Screemer & Unicous

Warum stellt ihr zwei euch eigentlich so dämlich an? Ich habe das Video gepostet nicht weil der Typ mit dem Netz das verdient hat sondern weil ich den Arschlöchern die Simon Moon verlinkt hat genau sowas wünsche die haben das definitiv verdient! Lest euch das mal durch was diese Schwachmaten da gemacht haben.

Das ist wirklich nicht sonderlich schwer zu verstehen außer man will es unbedingt missverstehen.

Aber um auch was zum Netz Vorfall zu schreiben, nein ich fordere es nicht das man ihn KO schlägt aber großartig Mitleid habe ich im allgemeinen mit Prankstern halt nicht. Das ist ein Risiko das sie freiwillig und völlig ohne Zwang eingehen nur für die Unterhaltung/Fame/Klicks und das kann halt auch mal schiefgehen..

Screemer
2021-05-06, 01:42:54
Vielleicht solltest du Mal meinen ersten Post lesen. Das dämlich geb ich gern zurück. Das du für körperliche Züchtigung bist haben wir verstanden. Du allerdings nicht, dass es uns um das von dir verlinkten Video geht und nicht das von moonie. Also bitte weitergehen.

just4FunTA
2021-05-06, 01:53:03
Texte verstehen ist halt schon schwer was? Spam den Thread jetzt nicht weiter mit Blödsinn voll..

Screemer
2021-05-06, 01:58:12
Scheint dir wahrlich schwer zu fallen. Weiter gehen.

Unicous
2021-05-06, 01:59:34
@just4FunTA

Mir ist doch scheiß egal, wem du die Pest an den Hals wünscht, du siehst Selbstjustiz und unverhältnismäßige körperliche Gewalt als legitimes Mittel an obwohl das Gewaltmonopol beim Staat liegt. Du bewegst dich damit außerhalb der FDGO. :nono:

Bei solchen Gewaltfantasien die zudem noch als "Zivilcourage" betitelt werden bekomme ich immer extreme Fremdscham, Internet-Mackertum ist noch peinlicher als das was man so im Alltag erleben darf.:rolleyes:

Zumal bei verübter Selbstjustiz dies oft zum Tragen kommt, falls es mal eine gerichtliche Auseinandersetzung gibt und sich das je nach Land strafmildernd auswirken kann und der Held oder die Heldin der Gesellschaft einen Bärendienst erweist, weil der eigentliche Täter dann unter Umständen früher aus dem Gefängnis kommt oder gar auf Bewährung freikommt.

Ähnlich sieht es aus wenn jemand öffentlich von den Medien (meist BLÖD oder ähnliche Erzeugnisse) an den Pranger gestellt wird und der Richter dann das als strafmildernd ansieht. Siehe aktuell der Fall Metzelder.

Zehn Monate auf Bewährung u.a. auch weil es eine "faktisch vorweggenommenen Bestrafung" durch die Berichterstattung gegeben hat.

Typischer Fall von der Gesellschaft einen Bärendienst erweisen.:rolleyes:

Simon Moon
2021-05-06, 02:19:00
nehmt ihr Drogen? kann ich auch was ab?

Unicous
2021-05-06, 02:24:41
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=12638627&highlight=drogen#post12638627

Simon Moon
2021-05-06, 02:26:20
ne, ihr habt bestimmt koks oder crystel, so wie ihr euch aufführt. will auch was.

Unicous
2021-05-06, 02:38:58
https://www.amazon.de/PALIGO-Steinkohle-Nusskohle-Schmiede-Heizfuxx/dp/B0751H1DDD

https://www.amazon.de/Schweinemett-bestes-gew%C3%BCrztes-Metzgerhackfleisch-Schwein/dp/B014JWIYQ6/

Simon Moon
2021-05-06, 02:42:49
typisch Drogensüchtige, wollen einfach nicht teilen :mad:

Unicous
2021-05-06, 02:45:11
Keine Ahnung was du meinst, ich habe dir meine Bezugsquelle genannt.:confused:

just4FunTA
2021-05-06, 04:46:05
typisch Drogensüchtige, wollen einfach nicht teilen :mad:

Wäre zumindest eine Erklärung für das ganze blödsinnige Geschreibsel hier..

Simon Moon
2021-05-06, 05:08:32
kann ich was von deinen Drogen ab?

McDonald’s gelobt nach Veggie-Poulet-Verwechslung Besserung (https://www.20min.ch/story/mcdonalds-gelobt-nach-veggie-poulet-verwechslung-besserung-354176151102)

Eine Kundin berichtete am vergangenen Wochenende, bei einem Besuch bei McDonald’s statt der bestellten vegetarischen Burger-Variante, einen Burger mit Pouletfleisch bekommen zu haben. Für die Frau war dies so schlimm, dass sie sich sogar übergeben musste. McDonald’s bedauert den Zwischenfall und beteuert, dass dies nicht vorkommen dürfe. Anscheinend passiert das aber doch häufiger als erwartet.

Screemer
2021-05-06, 07:30:12
Manche Leute haben da wirklich ein psychologisches Problem. Statt sich nur zu entschuldigen, sollte es auch ne Liste von guten Therapeuten als Geschenk geben.

Simon Moon
2021-05-06, 07:34:25
Du willst bestimmt auch nix von den Drogen abgeben ;(

Screemer
2021-05-06, 08:19:33
Die gibt's dann mit der Therapeutenliste als alternatives Therapieangebot. Sieht dann ungefähr so aus (kleiner hab ich's nicht):

BTB
2021-05-06, 08:36:52
kann ich was von deinen Drogen ab?

McDonald’s gelobt nach Veggie-Poulet-Verwechslung Besserung (https://www.20min.ch/story/mcdonalds-gelobt-nach-veggie-poulet-verwechslung-besserung-354176151102)


Ein Leser berichtet weiter, die Verwechslung andersherum erlebt zu haben, also Fleisch bestellt und Veggie bekommen zu haben.

;D Hat der sich auch übergeben? Wobei ich kann das schon nachvollziehen, wenn man das vegane Leben verinnerlicht hat, dürfte das wohl tatsächlich einen Kotzreiz auslösen.

Screemer
2021-05-06, 08:38:40
Es gibt halt Leute die essen aus Pragmatismus kein Fleisch und dann die anderen.

Simon Moon
2021-05-06, 08:42:37
Die gibt's dann mit der Therapeutenliste als alternatives Therapieangebot. Sieht dann ungefähr so aus (kleiner hab ich's nicht):


Süchtig machendes Fastfood :love2:

Screemer
2021-05-06, 08:53:23
Man beachte den glücklichen Menschen und den ReGENboGEn auf der Tüte!

Simon Moon
2021-05-06, 08:53:59
ich will die 80er zurück =)

sun-man
2021-05-06, 09:23:37
Hehehe. Dann geht man also als Veggi (Tierwohl und so) zu nem Konzern der eigentlich weniger dafür bekannt ist auf Tiere oder anderes zu achten. "Ich esse ja nur ein Salatbrötchen, das schadet niemandem" ^^ und fühlt sich dabei wohl. Auch ne nette Sache ^^. Das ist ja wie AfD wählen weil die gesagt haben das sie schönes Wetter toll finden, den Rest blenden wir aus weil es einen ja nichts angeht :D

00-Schneider
2021-05-06, 10:03:38
https://abload.de/img/unbenannt0l8kv7.png

BLÖD-Link: https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/england-tierquaelerei-schwan-mit-socke-auf-dem-kopf-gefunden-und-gerettet-76302582.bild.html

sven2.0
2021-05-06, 10:04:26
https://abload.de/img/unbenannt0l8kv7.png

BLÖD-Link: https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/england-tierquaelerei-schwan-mit-socke-auf-dem-kopf-gefunden-und-gerettet-76302582.bild.html

der normale 3DCler zieht sich die Socke ja woanders drüber

Simon Moon
2021-05-06, 10:06:41
JwENbsjaTJk

Korfox
2021-05-06, 16:46:26
kann ich was von deinen Drogen ab?

McDonald’s gelobt nach Veggie-Poulet-Verwechslung Besserung (https://www.20min.ch/story/mcdonalds-gelobt-nach-veggie-poulet-verwechslung-besserung-354176151102)

;D Hat der sich auch übergeben? Wobei ich kann das schon nachvollziehen, wenn man das vegane Leben verinnerlicht hat, dürfte das wohl tatsächlich einen Kotzreiz auslösen.

Ich verstehe gerade das Problem nicht. Ich habe in meiner Laufbahn ein Mal einen Veggie bestellt und einen mit Fleisch an den Tisch bekommen. Ich habe da ein Mal reingebissen, es wieder ausgespuckt und zurück gebracht. Wer merkt denn da bitte keinen Unterschied? (Und ich bin mit meinen 1-2 Besuchen bei *FastfoodKette* in 5 Jahren sicher nicht der erfahrenste Schmackofatzer da...)
Sich übergeben zu müssen, wenn man das Fleischding gegessen hat kann ich hingegen sehr gut nachvollziehen. Ich vertrage auch nicht jedes Fleisch und dazu kommt die moralische Komponente.

24p
2021-05-06, 16:48:42
Unsere Snowflakes mit ihren first world problems mal wieder.

joe kongo
2021-05-07, 17:25:17
South Carolina legalisiert Hinrichtung durch Erschießungskommandos
da Medikamente für die tödlichen Injektionen chronisch knapp sind.
https://de.rt.com/nordamerika/117078-usa-south-carolina-ebnet-weg/

Shink
2021-05-07, 18:54:26
Es passieren in Wien acht Mal mehr Unfälle mit Motorrädern als in anderen Bundesländern. (https://wien.orf.at/stories/3102831/)
Coronabedingt ist die Zahl der bei Unfällen ums Leben gekommenen Motorradlenker im Vorjahr auf 70 gesunken, zwei davon in Wien.

Also irgendwas passt da nicht bei den Zahlen. (2/8) * 9 = 70? Mehr Unfälle, aber fast keine tödlichen?

Opprobrium
2021-05-07, 19:09:28
Also irgendwas passt da nicht bei den Zahlen. (2/8) * 9 = 70? Mehr Unfälle, aber fast keine tödlichen?

Daß im Stadtverkehr mehr Unfälle geschehen, diese gleichzeitig wegen geringerer Geschwindigkeiten weniger gefährlich sind als außerorts, halte ich für äußerst schlüssig.

greeny
2021-05-10, 22:16:26
Nach Einbruch in Schulzentrum: 17 Tablets in Teich geworfen (https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/schwalmtal-tablets-im-teich-versenkt-100.html)
Menschen sind scheiße und dumm... ^^
:mad:

CokeMan
2021-05-10, 22:38:11
Wie Blöd muss man sein, warum habe sie die Tablets nicht geklaut und verkauft.
Würde wenigstens Sinn ergeben.

Bubba2k3
2021-05-18, 23:02:41
So, haben wir es jetzt mal ... sonst fliegen hier die roten Karten!

Voodoo6000
2021-05-20, 19:10:03
82-Jährigem wurde am Klinikum Freistadt falsches Bein amputiert (https://www.derstandard.de/story/2000126812473/82-jaehrigem-wurde-am-klinikum-freistadt-falsches-bein-amputiert)
:facepalm:

Korfox
2021-05-20, 19:36:36
Nochmal passiert ihm saß nicht.

Mister Mind
2021-05-20, 19:58:14
Ösis oder? :rolleyes:

joe kongo
2021-05-20, 22:58:25
Ösis oder? :rolleyes:
Klar, bei euch wird er erst gar nicht operiert wegen wirtschaftlichen Totalschaden. :rolleyes:

BlacKi
2021-05-21, 17:36:39
ntv

Unbekannter lädt Handy auf - 1000 Impfdosen unbrauchbar

Richtig blöd gelaufen: Weil jemand sein Handy aufladen wollte und deshalb den Stecker eines Impfstoff-Kühlschranks aus der Steckdose zog, hat ein Krankenhaus in Kirgistan fast 1000 Dosen des russischen Vakzins Sputnik V wegwerfen müssen. Wer dafür verantwortlich war, ist unklar.

Der durch die Unterbrechung der Stromversorgung für den Kühlschrank unbrauchbar gewordene Impfstoff war Teil einer russischen Spende von 20.000 Sputnik-Dosen an Kirgistan.

sven2.0
2021-05-21, 17:45:08
Die letzten Meldungen zeigen wie schlecht das Gesundheitssystem in bergigen Drittweltländern ist

Asaraki
2021-05-21, 17:58:33
Ayup - ist auch die Frage ob man aus einem Kühlschrank geimpft werden will, den jemand einfach unbeobachtet Ausstecken kann :D :D :D Oh boy.

Andi_669
2021-05-21, 18:55:10
So blöd sind Leute auch hier, Ich war mal Im KH da gab es im Aufenthaltsraum einen Automaten unter anderen Mit Jogurt usw. den hat auch eine für sein Handy ausgestreckt :mad:
Gut war jetzt nur Jogurt der in den Müll musste,

Mister Mind
2021-05-21, 21:58:40
Wolf mitten in Köln gesichtet


Er irrte durchs Szeneviertel Ehrenfeld und riss womöglich einige Schafe in den Rheinauen: In Köln lief ein Wolf durch die Straßen. Nach Einschätzung von Experten sind Wölfe in Innenstädten extrem selten.

In Köln ist in der Nacht zu Mittwoch ein Wolf durch die Straßen geirrt. Er wurde zunächst von einer Bürgerin mit dem Smartphone im Szeneviertel Ehrenfeld gefilmt. Von dort bewegte er sich stadtauswärts und wurde dabei noch mehrmals von anderen Menschen gesichtet oder gefilmt.

»Das ist extrem selten, dass so etwas passiert – aber es passiert«, sagte nun ein Sprecher des Landesamts für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz NRW (Lanuv). »Der Wolf – der läuft einfach, und er kann einmal an einer Straße die falsche Abzweigung nehmen.«

Über Geschlecht, Alter und Identität des Tieres seien keine Aussagen möglich, hieß es. Einen Tag später wurden in der nördlichen Kölner Rheinaue vier tote Schafe gefunden, die in der Nacht von einem großen Hund oder einem Wolf getötet worden waren.

https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/koeln-wolf-ehrenfeld-neuehrenfeld-gesichtet-102.html

https://www.spiegel.de/panorama/koeln-wolf-mitten-in-der-stadt-gesichtet-a-3aed5a63-123f-478f-a4ae-f978cd0acf22

qytRZ-AnDHU

24p
2021-05-21, 22:04:22
Ein Glück, dass wir Experten haben. Somit wissen wir, dass Wölfe in der Stadt extrem selten sind.

dechosen
2021-05-23, 15:52:35
Oh naim, ein Wolf.

Beeindruckende Tiere. Schaffen über 70km Strecke am Tag. :cool:

Cyphermaster
2021-05-24, 08:53:23
Viele meinen halt, mit einem gefährlichen Tier in der Nähe wäre man automatisch nahe an der Apokalypse. Dabei halten sich in Städten längst fest Wildschweine - ohne jährliche Massaker zur Ferkelzeit. Wie einem von Bienen-Allergikern bis zu allen Australiern gezeigt wird, kommt man mit bissl Aufpassen und Hirn einschalten gut klar.

insane in the membrane
2021-05-24, 20:21:20
https://www.autozeitung.de/porsche-panamera-leichenwagen-125925.html

Opprobrium
2021-05-25, 10:11:57
https://www.spiegel.de/panorama/vater-und-sohn-entdecken-leiche-in-dinosaurier-statue-a-3c06d98f-a356-4a01-b6c6-e9b4d42afed1

Grotesk

USS-VOYAGER
2021-05-26, 19:08:20
In Deutschland braucht/will man wohl keine Jobs von einem Megakonzern :facepalm:
Brandanschlag auf Tesla-Werk:
https://www.tagesspiegel.de/berlin/kabelbrand-bei-baustelle-in-gruenheide-linksextremisten-bekennen-sich-zu-anschlag-auf-tesla-stromversorgung/27223324.html

24p
2021-05-26, 19:11:14
„Wir haben das befürchtet, weil sich viele Menschen nicht mitgenommen fühlen im demokratischen Prozess der Ansiedlung von Tesla“

:facepalm:

joe kongo
2021-05-26, 20:08:49
Eine Frage des Geldes, Mobility Pricing in der Schweiz
https://snanews.de/20210526/mobility-pricing-schweizer-pilotprojekt-2256529.html

insane in the membrane
2021-05-26, 20:29:05
Fehlt nur noch die Blitzerpauschale, und sogar Schweizer Autobahnen würden wieder Spass machen.

Plutos
2021-05-28, 04:36:54
https://www.spiegel.de/wirtschaft/service/verwurzelung-am-wohnort-kann-mieter-vor-kuendigung-schuetzen-a-9fae63ab-013f-473a-a728-d4a707335308

Eine 6 Jahre zurückliegende und seitdem umstrittene Wohnungskündigung wegen Eigenbedarf stellt eine Verletzung der Menschenwürde (!) dar. :freak: Man tut wirklich alles, um private Vermieter aus dem Wohnungsmarkt zu vertreiben – und dann ist das Geschrei groß, wenn Vermieter Leerstand bevorzugen. :rolleyes: Schauplatz natürlich: Berlin…

Fragman
2021-05-28, 07:20:44
und dann ist das Geschrei groß, wenn Vermieter Leerstand bevorzugen. :rolleyes: Schauplatz natürlich: Berlin…

Das Urteil geht doch darauf ein, das der Eigenbedarf wohl schlecht begründbar war. Zumindest laut Artikel, ohne jetzt die Quellen zu lesen.

grizu
2021-06-01, 14:12:27
Quelle:.zeit.de
Mädchen entführt und missbraucht, dann in die Saale geworfen. Angeklagter schuldfähig? (https://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/sechsj%c3%a4hrige-entf%c3%bchrt-missbraucht-in-fluss-geworfen/ar-AAKzBUT?li=BBqg6Q9)

Er soll im Dezember 2020 über ein angekipptes Fenster in eine Wohnung in Halle eingedrungen sein. Dort soll er laut Anklageschrift im Kinderzimmer die Sechsjährige aus dem Bett gehoben und gesagt haben, dass er ihr Stiefbruder sei und nun mit ihr an der Saale Entennester beobachten wolle.

Anschließend habe der deutsche Angeklagte mit dem Mädchen die Wohnung verlassen. In einer Seitenstraße soll er dann das nur mit einem Schlafanzug bekleidete Kind missbraucht haben. Daraufhin sei er mit ihm auf dem Arm durch die Innenstadt von Halle bis zur Saale gelaufen. Dort habe er mit einem Schal versucht, das Kind zu erdrosseln, heißt es in der Anklageschrift. Anschließend soll er das Mädchen in die Saale geworfen haben, um es zu töten und so seine Straftaten zu verdecken.

Dass das Kind überlebte, verdankt es zwei Joggern, die an diesem Morgen unterwegs waren. Sie hörten die Schreie des im Fluss treibenden Mädchens und zogen das stark unterkühlte Kind aus dem eiskalten Wasser.

Wie aggro mich sowas macht :uattack4:

sun-man
2021-06-01, 14:21:37
Wie Metzelder. 5 Monate auf Bewährung wegen schlimmer Jugend oder so.

Wie aggro mich sowas macht
Bin völlig bei Dir :frown:

aufkrawall
2021-06-01, 14:25:34
Wie Metzelder.
Hat der auch ein Kind entführt, vergewaltigt und versucht zu ermorden? Wenn nein, was laberst du dann für einen DS?

Bei dem anderen Subjekt bleibt zu hoffen, dass er nie wieder raus kommt oder die Insassen-Justiz das Urteil verschärft...

sun-man
2021-06-01, 14:29:27
Hat der auch ein Kind entführt, vergewaltigt und versucht zu ermorden? Wenn nein, was laberst du dann für einen DS?

Bei dem anderen Subjekt bleibt zu hoffen, dass er nie wieder raus kommt oder die Insassen-Justiz das Urteil verschärft...
Ich weiß nicht ob Fotos von Sexuellen Übergriffen an Minderjährigen dem nicht quasi gleich kommt. Der Typ aus Halle hat es ja nur versucht, das ist doch Strafmindernd. Dann kriegt er halt 12 Monate auf Bewährung.

Der arme Mann kann nix dafür.
Der Grund: Er ziehe eine Unterbringung seines Mandanten in einem psychiatrischen Krankenhaus in Betracht. Ein dazu angefertigtes Gutachten stelle vorläufig fest, dass sein Mandant zum Tatzeitpunkt vermindert schuldfähig war.

aufkrawall
2021-06-01, 14:34:00
Du kennst bestimmt lauter ähnliche Fälle, wo der Täter nach 12 Monaten wieder draußen war? Wahrscheinlich lückenlos dokumentiert durch die Bild-Zeitung?

grizu
2021-06-01, 14:40:46
Wie Metzelder. 5 Monate auf Bewährung wegen schlimmer Jugend oder so.


Bin völlig bei Dir :frown:

Yep, schon die 5 Monate Bewährung für Metzelder, ist ein Schlag im Gesicht eines jeden missbrauchten Kindes. Jeder der so etwas konsumiert gehört lange in den Knast.

maximAL
2021-06-01, 16:11:31
Quelle:.zeit.de
Mädchen entführt und missbraucht, dann in die Saale geworfen. Angeklagter schuldfähig? (https://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/sechsj%c3%a4hrige-entf%c3%bchrt-missbraucht-in-fluss-geworfen/ar-AAKzBUT?li=BBqg6Q9)



Wie aggro mich sowas macht :uattack4:
Wieso? Weil du glaubst schuldunfähig bedeutet, er kommt ungeschoren davon?
Der landet dann halt in der Klappse. Das dürfte bei dem Tatvorgang auch deutlich angemessener sein.

grizu
2021-06-01, 16:20:39
Wieso? Weil du glaubst schuldunfähig bedeutet, er kommt ungeschoren davon?
Der landet dann halt in der Klappse. Das dürfte bei dem Tatvorgang auch deutlich angemessener sein.

Hab ich das geschrieben ? Nein, einfach die Tat ist abartig und krank..

BlacKi
2021-06-01, 16:46:18
seit wann heilt man kranke im gefängnis? bei dem jugendlichen hilft knast wohl eher nicht.

das problem ist einfach, das wir nicht genug platz haben in den gefängsnissen. ich sehe auch keinen großen abschreckungsfaktor bei bewährungsstrafen wie bei metzelder. 4 wochen knast bringen mehr als 5 monate auf bewährung.

grizu
2021-06-01, 17:03:34
seit wann heilt man kranke im gefängnis? bei dem jugendlichen hilft knast wohl eher nicht.

das problem ist einfach, das wir nicht genug platz haben in den gefängsnissen. ich sehe auch keinen großen abschreckungsfaktor bei bewährungsstrafen wie bei metzelder. 4 wochen knast bringen mehr als 5 monate auf bewährung.
Wer schreibt was von heilen ? ..der soll nie wieder raus..egal ob knast oder sonst wo

Simon Moon
2021-06-01, 18:10:08
Arizona will Holocaust-Gas für Hinrichtungen einsetzen (https://www.20min.ch/story/arizona-will-holocaust-gas-fuer-hinrichtungen-einsetzen-339122485350)
Neben der Tötung durch eine Injektion sollen im Bundesstaat auch Hinrichtungen durch Giftgas durchgeführt werden. Benutzen wollen die Behörden ausgerechnet das für die Massenmorde in den Nazi-KZs verwendete Zyklon B.

rokko
2021-06-01, 18:29:01
Arizona will Holocaust-Gas für Hinrichtungen einsetzen (https://www.20min.ch/story/arizona-will-holocaust-gas-fuer-hinrichtungen-einsetzen-339122485350)
Also da fehlen einem echt die Worte.

Lurtz
2021-06-02, 08:51:32
Land of the Free and Home of the Brave.

Chrisch
2021-06-02, 20:45:50
https://amp.abendzeitung-muenchen.de/panorama/motorradfahrer-bei-verfolgungsjagd-angeschossen-art-732204

Puh, bei sowas kann man nur hoffen das die Beamten ausm Dienst genommen werden. Sorry aber Schusswaffengebrauch weil jemand die Anhaltesignale nicht befolgt? Sollten dann lieber mal anfangen auf die ganzen Clanmitglieder zu schießen.

Voodoo6000
2021-06-02, 21:16:48
Braut stirbt auf Hochzeit – Mann heiratet Schwägerin (https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/buntes-kurioses/id_90148066/indien-braut-stirbt-auf-hochzeit-mann-heiratet-schwaegerin.html)
WTF

Radeonfreak
2021-06-02, 21:27:04
:ucrazy:

WTF? 2

cartman5214
2021-06-02, 21:33:04
https://amp.abendzeitung-muenchen.de/panorama/motorradfahrer-bei-verfolgungsjagd-angeschossen-art-732204

Puh, bei sowas kann man nur hoffen das die Beamten ausm Dienst genommen werden. Sorry aber Schusswaffengebrauch weil jemand die Anhaltesignale nicht befolgt? Sollten dann lieber mal anfangen auf die ganzen Clanmitglieder zu schießen.

Netter Versuch, aber die wesentliche Hälfte der Geschichte unterschlagen ist jetzt nicht so sauber...

Mister Mind
2021-06-02, 21:40:15
Braut stirbt auf Hochzeit – Mann heiratet Schwägerin (https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/buntes-kurioses/id_90148066/indien-braut-stirbt-auf-hochzeit-mann-heiratet-schwaegerin.html)
WTF


Die Leiche der Braut sei in ein Nebenzimmer gebracht worden. Danach habe man die Zeremonie fortgesetzt und der Mann heiratete die Schwester.

:freak:

Chrisch
2021-06-02, 21:50:17
Netter Versuch, aber die wesentliche Hälfte der Geschichte unterschlagen ist jetzt nicht so sauber...
Welche wesentliche Hälfte? Bis zu dem Zeitpunkt wo sie ihn Zuhause angetroffen haben wussten die doch nix außer das die Kennzeichen nicht passen und der Typ nicht anhält. Das rechtfertigt keinen Schusswaffengebrauch.

Simon Moon
2021-06-02, 22:01:46
Die Leiche der Braut sei in ein Nebenzimmer gebracht worden. Danach habe man die Zeremonie fortgesetzt und der Mann heiratete die Schwester.

:freak:


Ja was hättest du gemacht? Die Leiche vor dem Altar liegen lassen?

rokko
2021-06-02, 22:02:54
Braut stirbt auf Hochzeit – Mann heiratet Schwägerin (https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/buntes-kurioses/id_90148066/indien-braut-stirbt-auf-hochzeit-mann-heiratet-schwaegerin.html)
WTF
Märchen aus 1000 und einer Nacht. :biggrin:

Andi_669
2021-06-02, 22:13:33
Welche wesentliche Hälfte? Bis zu dem Zeitpunkt wo sie ihn Zuhause angetroffen haben wussten die doch nix außer das die Kennzeichen nicht passen und der Typ nicht anhält. Das rechtfertigt keinen Schusswaffengebrauch.
Er wurde beim "Durchbrechen einer Straßensperre" dann angeschossen, u. nicht einfach nur beim hinterherfahren, soweit hast du wohl nicht gelesen
Sorry selber Schuld :redface:

cartman5214
2021-06-02, 22:18:48
Welche wesentliche Hälfte? Bis zu dem Zeitpunkt wo sie ihn Zuhause angetroffen haben wussten die doch nix außer das die Kennzeichen nicht passen und der Typ nicht anhält. Das rechtfertigt keinen Schusswaffengebrauch.

Ernsthaft? Falsche Kennzeichen, ignorieren der Kontrolle, Verfolgungsjagd über mehrere km, Durchbrechen einer Straßensperre,...

Ja, Du hast bewusst relevante Infos weggelassen.

Mister Mind
2021-06-02, 22:28:28
Ja was hättest du gemacht? Die Leiche vor dem Altar liegen lassen?

Sie hätte doch der Zeremonie beiwohnen können. :wink:

CF2ZhY8xX_w

Screemer
2021-06-02, 22:33:31
Ernsthaft? Falsche Kennzeichen, ignorieren der Kontrolle, Verfolgungsjagd über mehrere km, Durchbrechen einer Straßensperre,...

Ja, Du hast bewusst relevante Infos weggelassen.
Alles kein Grund für Schusswaffengebrauch.

cartman5214
2021-06-02, 22:50:38
Alles kein Grund für Schusswaffengebrauch.

Spätestens die Straßensperre schon

sven2.0
2021-06-02, 22:55:25
Aber er war doch kein "Clanmitglied" :freak:

Screemer
2021-06-02, 22:59:20
Spätestens die Straßensperre schon
Na sicher nicht.

cartman5214
2021-06-02, 23:02:10
Na sicher nicht.

Bin überzeugt. In Zukunft einfach winken und weiterfahren lassen...

Screemer
2021-06-02, 23:03:30
Na du hast mich auch überzeugt, dass man auf Leute schießen sollte ohne, dass sie eine Gefahr für Leib und Leben der Polizisten oder Dritter darstellen.

Simon Moon
2021-06-02, 23:45:04
Sie hätte doch der Zeremonie beiwohnen können. :wink:

https://youtu.be/CF2ZhY8xX_w

Das wäre pietätlos, du gehst ja auch nicht an die Hochzeit deiner Ex

BlacKi
2021-06-02, 23:49:16
Spätestens die Straßensperre schon
http://www.reactiongifs.com/r/but-why.gif

Chrisch
2021-06-03, 00:16:45
Ernsthaft? Falsche Kennzeichen, ignorieren der Kontrolle, Verfolgungsjagd über mehrere km, Durchbrechen einer Straßensperre,...

Ja, Du hast bewusst relevante Infos weggelassen.
Na wenn das nen Grund ist von der Schusswaffe gebrauch zu machen sind wir wohl nicht mehr weit weg von dem was in den USA so abgeht.

Da wird bewusst der Tod einer Person in Kauf genommen weil sie eine Straßensperre umgeht / durchbricht, geil. Demnächst wird auf Ladendiebe geschossen, ist ja auch OK.

Sollten lieber die Munition für Kinderf*cker sparen, ach ne die bekommen ja idR Bewährung, ist ja halb so wild.

Andi_669
2021-06-03, 07:57:29
Alles kein Grund für Schusswaffengebrauch.
Wer eine Straßensperre durchbricht nimmt dabei billigend in Kauf das zumindest ein oder mehre Polizeibeamte verletzt werden, also ist ihm auch die Gesundheit andere unbeteiligter egal,
ergo ist eine Gefahr für die Allgemeinheit,

Was wäre denn gewesen wenn der an der nächsten Kreuzung einer Familie in das Auto gekracht wäre ?
Auch alles nicht so schlimm oder :confused:

Simon Moon
2021-06-03, 08:08:18
Was wäre denn gewesen wenn der an der nächsten Kreuzung einer Familie in das Auto gekracht wäre ?
Auch alles nicht so schlimm oder :confused:


Weil er angeschossen wurde oder weil die Familie panisch vor den Schüssen flüchtete?

alkorithmus
2021-06-03, 08:15:26
Was wäre denn gewesen wenn der an der nächsten Kreuzung einer Familie in das Auto gekracht wäre ?
Auch alles nicht so schlimm oder :confused:

Was wäre wenn der Pozilist keinen sauberen Backdrop hat und den Van der Familie mit einer Kugel trifft? Davon ist nämlich auszugehen, bei einem sich bewegenden Ziel.

Cyphermaster
2021-06-03, 09:27:25
Was wäre wenn der Pozilist keinen sauberen Backdrop hat
Weswegen/Worüber glaubst du, gibt's denn jetzt eine Untersuchung? Wegen den Kosten für die Munition? :facepalm:
Wenn du eine Straßensperre durchbricht, musst du damit rechnen, daß ein paar unschöne Dinge passieren können, angefangen damit, daß du es nicht schaffst, es dich mit ordentlich Geschwindigkeit vom Bock brezelt, und du dir das Genick brichst. Ist nur die Frage, ob die Gefährdung des Beamten groß und die Situation für Unbeteiligte sicher genug waren.

alkorithmus
2021-06-03, 09:38:44
:facepalm:

Ruhig Blut. Pozilei macht Untersuchung. Alles klar.

Screemer
2021-06-03, 09:41:22
Wer eine Straßensperre durchbricht nimmt dabei billigend in Kauf das zumindest ein oder mehre Polizeibeamte verletzt werden, also ist ihm auch die Gesundheit andere unbeteiligter egal,
ergo ist eine Gefahr für die Allgemeinheit,

Was wäre denn gewesen wenn der an der nächsten Kreuzung einer Familie in das Auto gekracht wäre ?
Auch alles nicht so schlimm oder :confused:
Du glaubst also das sah aus wie im Hollywoodfilm? Ein Motorrad durchbricht eine Straßensperre :ugly:

bloub
2021-06-03, 09:44:26
klar mit einen motorrad eine strassensperre durchbrechen, wie soll das funktionieren? der wird einfach links oder rechts dran vorbeigefahren sein, vielleicht sogar über den rasen, wobei das schon für einige schon ausreicht, um die todesstrafe zu fordern.

Simon Moon
2021-06-03, 20:01:03
Kinder (12 und 14) schiessen mit Schrotflinte und AK-47auf Polizisten (https://www.20min.ch/story/kinder-12-und-14-schiessen-mit-schrotflinte-und-ak-47auf-polizisten-345828650968)
Die Polizisten wurden aus dem Inneren des Hauses angeschossen und suchten Deckung hinter Bäumen. Die Kinder bewegten sich ständig und schossen immer wieder aus verschiedenen Positionen auf die Polizisten. Als das Mädchen seine Waffe auf einen Polizisten richtete, wurde es angeschossen. Es wurde dabei verletzt und musste notoperiert werden. Auf den verpixelten Aufnahmen ist zu hören, wie es vor Schmerzen schreit. Es befindet sich in einem Spital in einem stabilen Zustand.

Monger
2021-06-03, 20:34:13
Kinder (12 und 14) schiessen mit Schrotflinte und AK-47auf Polizisten (https://www.20min.ch/story/kinder-12-und-14-schiessen-mit-schrotflinte-und-ak-47auf-polizisten-345828650968)
Total gruselig. Sagt ihr in der Schweiz ernsthaft "Bub"?

Lyka
2021-06-03, 20:36:07
Außerdem ist ein 12 Jähriger kein Teenager.
Bitter, solche Bilder o_O

Simon Moon
2021-06-03, 20:36:50
Die Berner sagen Gieälä, aber in der normalen Schweiz; ja.

Simon Moon
2021-06-03, 20:37:54
Außerdem ist ein 12 Jähriger kein Teenager.
Bitter, solche Bilder o_O


In dem Artikel ist auch nicht die Rede von Teenager?

00-Schneider
2021-06-03, 20:55:45
Da ich schon selbst mit AK-47 geschossen habe: Viel Glück ohne große Übung damit was zu treffen. Die Amiknarren wie M4 und Co. sind da deutlich einsteigerfreundlicher bzw. "kinderfreundlicher".

Monger
2021-06-03, 20:56:55
Außerdem ist ein 12 Jähriger kein Teenager.
Bitter, solche Bilder o_O

Ich glaube die Definition von Teenager ist unumstritten, oder? Da gibts keinen Interpretationsspielraum.

Lyka
2021-06-03, 21:06:36
Bizarr, ich könnte schwören, ich habe Teenager statt Kinder gelesen :uponder:
Fnord.

BlacKi
2021-06-04, 14:43:37
ihr solltet mal die stories von reuters und 20min.ch vergleichen, das geht nichtmal als übersetzungsfehler durch.

kein polizist wurde verletzt und die kleine hat eine kugel abbekommen als sie die shotgun auf die polizisten richtete. war aber scheinbar ansprechbar und konnte reden.

von der ak ist nirgendwo die rede, die war einfach nur im haus gelgen.

mir tun die kleinen leid, die hatten sicher keine einfache kindheit, und wurden dann in irgendeine methodistengemeinschaft abgegeben.

Mister Mind
2021-06-04, 14:58:38
Total gruselig. Sagt ihr in der Schweiz ernsthaft "Bub"?

Die sagen auch "Spital" ist halt ein mittelalterliches Bergvolk, wie die Ösis. :cool:

BlacKi
2021-06-04, 15:21:59
lol

Opprobrium
2021-06-05, 13:20:22
Krass, hatte ich gar nicht mitbekommen daß da (mal wieder) ein Massengrab im Dunstkreis der Kirche gefunden wurde:

Der Fund von Kinderleichen führt in Kanada zu neuen Debatten über ein finsteres Kapitel der Landesgeschichte. Die UN verlangen Aufklärung – von der katholischen Kirche. (https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2021-06/massengrab-indigene-kinder-kanada-vatikan-un-experten-untersuchung-menschenrechte)

bleipumpe
2021-06-05, 13:47:08
Krass, hatte ich gar nicht mitbekommen daß da (mal wieder) ein Massengrab im Dunstkreis der Kirche gefunden wurde:

Der Fund von Kinderleichen führt in Kanada zu neuen Debatten über ein finsteres Kapitel der Landesgeschichte. Die UN verlangen Aufklärung – von der katholischen Kirche. (https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2021-06/massengrab-indigene-kinder-kanada-vatikan-un-experten-untersuchung-menschenrechte)
Das hatte ich letztens schon auf SPON gelesen. Es scheint so, das katholisch geführte Einrichtungen, insbesondere für Kinder, schon etwas Spezielles sind.

joe kongo
2021-06-05, 19:44:34
Generation Smartphone im Einklang mit der Natur
https://snanews.de/20210605/tausende-seeschwalben-eier-drohnenabsturz-2387382.html

Gebrechlichkeit
2021-06-06, 05:44:06
Missing man found dead inside Spanish dinosaur statue
https://www.theguardian.com/world/2021/may/24/missing-man-found-dead-inside-spanish-dinosaur-statue

Voodoo6000
2021-06-06, 11:58:33
Fußballer stirbt bei Benefizspiel für seinen toten Bruder (https://www.mopo.de/sport/fussball/tragoedie-in-italien-fussballer-stirbt-bei-benefizspiel-fuer-seinen-toten-bruder-38459610)

EdRu$h
2021-06-06, 15:20:48
Missing man found dead inside Spanish dinosaur statue
https://www.theguardian.com/world/2021/may/24/missing-man-found-dead-inside-spanish-dinosaur-statue
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=12689183&postcount=22677

ChaosTM
2021-06-06, 18:16:10
3. Auge für Smartphone Zombies (https://futurezone.at/produkte/student-entwickelt-drittes-auge-fuer-handy-suechtige/401404029)
Mag ich irgendwie :D

Andi_669
2021-06-07, 07:38:52
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=12689183&postcount=22677
Das kommt wenn Links ohne jede Erklärung/Überschrift eingestellt werden :freak:

Simon Moon
2021-06-08, 00:17:45
Explodierende Ambulanz schleudert Feuerwehrleute zu Boden (https://www.20min.ch/story/explodierende-ambulanz-schleudert-feuerwehrleute-zu-boden-606244657690)
In Bad Segeberg geriet am Montag ein Rettungswagen in Brand. Als die Feuerwehr anrückte, explodierte das Fahrzeug: Die Druckwelle warf mehrere Retter zu Boden. Insgesamt 15 Personen mussten ins Spital.
https://abload.de/img/1zkfi33lql5arsez9nwsxnwkop.png

Heilige Scheisse! Das Ding war mal ne Ambulanz...

Nostalgic
2021-06-08, 01:51:00
Sauerstoffflaschen?

Andi_669
2021-06-08, 07:47:42
Sauerstoffflaschen?
Na was glaubst du mit was z.B. Leute mit einer Rauchgasvergiftung behandelt werden :rolleyes:

Nostalgic
2021-06-08, 10:10:58
Na was glaubst du mit was z.B. Leute mit einer Rauchgasvergiftung behandelt werden :rolleyes:
Ja eben. Hab den Artikel nicht gelesen aber mein erster Gedanke bei Explosion waren die Sauerstoffflaschen.

grizu
2021-06-08, 11:41:25
Quelle: MSN/dpa
Mutter tötet ihr Kind: Sechs Jahre Gefängnis (https://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/mutter-t%c3%b6tet-ihr-kind-sechs-jahre-gef%c3%a4ngnis/ar-AAKMwh9?li=BBqg6Q9)

Sie hat ihren vierjährigen Jungen aus Angst getötet, dass Jugendamt würde ihr das Kind wegnehmen: Das Landgericht Verden hat eine 42-Jährige wegen Totschlags zu sechs Jahren Gefängnis verurteilt.Verminderte Schuldfähigkeit wurde nicht ausgeschlossen. Das Gericht geht davon aus, dass die Frau den Jungen im November von einer Brücke in Rotenburg in den Fluss Wümme geworfen hatte, wo es ertrank.

Drei Tage vor der Tötung war der vierjährige Sohn mit schweren Verbrühungen ins Krankenhaus gekommen. Die Mutter sagte, der Junge habe sich und sein Bett eingenässt. Sie habe ihn abduschen wollen. Weil er sich wehrte, habe sie nicht gemerkt, dass das Duschwasser zu heiß war. In der Klinik habe ein Arzt den Vater wegen der Verletzungen angesprochen, danach habe ihr Mann gesagt, das Amt werde ihnen das Kind wegnehmen. Die Mutter flüchtete dann mit ihrem Kind über eine Feuertreppe aus der Klinik.
Die Verteidung wollte sogar nur 3,5 Jahre..:eek:
Dass regt mich so auf, allein 6 Jahre Haft ist ein Witz... Lebenslang für so ein Drecksw....

Simon Moon
2021-06-09, 14:01:58
Dieses Chicken McNugget kostet fast 100’000 Dollar (https://www.20min.ch/story/dieses-chicken-mcnugget-kostet-fast-100000-dollar-905314740707)
Auf Ebay wurde ein einzelnes Chicken McNugget für 99’997 US-Dollar versteigert. Denn das Nugget sieht aus wie eine Figur aus dem Onlinespiel Among Us.
https://abload.de/img/5zn0d7rtqtq931bjl-dlutmkki.jpg

USS-VOYAGER
2021-06-10, 21:00:20
Mutter (23) lässt Tochter (3) von Balkon fallen. " Zur Strafe hielt eine Mutter ihre Tochter über das Geländer eines Balkons. Dann ließ sie das Mädchen fallen" ....
https://www.heute.at/s/mutter-23-laesst-tochter-3-von-balkon-fallen-tot-100146561

Und der Sommer hat nicht mal richtig angefangen gibt es auch wieder solche Meldungen, und weitere werden folgen...

"Wichtigen Anruf erhalten: Vater vergisst Kind im Auto - Sohn (5) stirbt in brütender Mittagshitze"

https://www.merkur.de/welt/kroatien-kind-auto-hitze-vergessen-vater-anruf-90795348.html

00-Schneider
2021-06-10, 23:05:19
https://www.merkur.de/welt/kroatien-kind-auto-hitze-vergessen-vater-anruf-90795348.html


Dort ist gleich noch die nächste Nachricht verlinkt:

https://www.merkur.de/welt/essen-polizei-kinder-balkon-einsatz-nachbarn-heizung-eltern-details-zr-90788906.html

:facepalm:

grizu
2021-06-11, 00:17:19
Mutter (23) lässt Tochter (3) von Balkon fallen. " Zur Strafe hielt eine Mutter ihre Tochter über das Geländer eines Balkons. Dann ließ sie das Mädchen fallen" ....
https://www.heute.at/s/mutter-23-laesst-tochter-3-von-balkon-fallen-tot-100146561

Und der Sommer hat nicht mal richtig angefangen gibt es auch wieder solche Meldungen, und weitere werden folgen...

"Wichtigen Anruf erhalten: Vater vergisst Kind im Auto - Sohn (5) stirbt in brütender Mittagshitze"

https://www.merkur.de/welt/kroatien-kind-auto-hitze-vergessen-vater-anruf-90795348.html
Die Mutter sollte man vom burj khalifa .....

Lurtz
2021-06-11, 09:53:25
https://www.rnd.de/panorama/corona-leugner-kuendigt-mitarbeiterin-nach-covid-infektion-PL7NGSAUJRBZ7BRHFCZQQQYQWE.html

Wenn der Chef Mitarbeiter wegen unterlassenen Schutzmaßnahmen infiziert, ist das allgemeines Berufsrisiko. Und Kündigen darf er auch, wenn der Mitarbeiter aufgrund dessen ausfällt. Nice :up:

Nostalgic
2021-06-11, 10:30:03
https://www.rnd.de/panorama/corona-leugner-kuendigt-mitarbeiterin-nach-covid-infektion-PL7NGSAUJRBZ7BRHFCZQQQYQWE.html

Wenn der Chef Mitarbeiter wegen unterlassenen Schutzmaßnahmen infiziert, ist das allgemeines Berufsrisiko. Und Kündigen darf er auch, wenn der Mitarbeiter aufgrund dessen ausfällt. Nice :up:
Mit dem Verteidiger ihres Ex-Chefs einigte sich die Frau auf eine Zahlung von 1250 Euro, mit der alle finanziellen Ansprüche abgegolten sind:facepalm:

Mister Mind
2021-06-12, 16:43:19
https://kprcradio.iheart.com/featured/walton-and-johnson/content/2021-06-11-florida-woman-arrested-at-circle-k-for-not-wearing-pants-or-panties/

dechosen
2021-06-12, 22:55:35
Würde ihr eine Hose kaufen und dann zum Kaffee einladen. :biggrin:

Mister Mind
2021-06-13, 22:53:31
Erneut ist bei der Polizei Berlin eine Schusswaffe abhanden gekommen – seit 2010 ist es inzwischen der elfte Fall. Das geht aus einer Antwort von Innenstaatssekretär Torsten Akmann (SPD) auf eine Anfrage der Grünen-Abgeordneten June Tomiak hervor.

Demnach war die Dienstpistole auf dem Süd-Kreuzberger Polizeiabschnitt 52 im Einsatz und dort als verloren gemeldet worden. Es handelt sich um eine Pistole Sig Sauer P6. Der Verlust fiel Ende Juli 2020 auf, die Staatsanwaltschaft ermittelte wegen Diebstahl aus einem Polizeigebäude. Die Waffe wurde nicht wiedergefunden, das Ermittlungsverfahren eingestellt

https://www.tagesspiegel.de/berlin/elfter-fall-seit-2010-erneut-schusswaffe-bei-der-berliner-polizei-verschwunden/27283112.html

Simon Moon
2021-06-14, 23:23:14
Bekiffter ohne Fahrausweis klaut Linienbus und fährt 85 Kilometer weit (https://www.20min.ch/story/bekiffter-ohne-fahrausweis-klaut-linienbus-und-faehrt-85-kilometer-weit-610196303763)
Vergangene Woche stellte ein Busfahrer in Neu-Ulm am Morgen fest, dass sein Fahrzeug verschwunden war. Am nächsten Tag fand die Polizei den Bus im über 80 Kilometer entfernten Pfullingen wieder – darin stiessen sie auf den schlafenden Autodieb.

Kartenlehrling
2021-06-15, 12:35:07
Mehr als 500 E-Scooter auf dem Grund des Rheins in Köln
Nach Aussagen von Tauchern ist der Grund des Rheins in Köln mit Elektro-Tretrollern übersäht.
Die Anbieter tun sich schwer, etwas dagegen zu machen.
https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/e-scooter-aus-dem-rhein-100.html


Das man sie überall abstellen kann sollte geändert werden, an Knotenpunkte eine Art von Garagen
wo man die Rollis reinstecken muss damit sie erst dann vom Konto frei geben sind.
Und soo bei Verstoss den letzten Mieter die Unkosten in Rechnung stellen kann.