PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachrichten aus aller Welt zum Kopfschütteln (keine politischen Nachrichten!)


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 [86] 87 88

Lyka
2020-04-23, 21:18:22
Allein das "Radweg Ende" .... mitten vor einer Kreuzung, äh, was?

24p
2020-04-23, 21:40:27
Köln mal wieder:
https://twitter.com/parents4future/status/1252949349786681344

Ist in Bonn auch tw. so. Da gibt es Strecken die man als Berufspendler nicht mit dem Rad fährt, wenn man nicht lebensmüde ist. Am besten dann noch der SUV, der dann den dünnen Streifen am Rande halb verdeckt.

Spasstiger
2020-04-23, 22:48:11
Ähnliche Verkehrssituationen fahre ich beinahe täglich mit dem Rad. Bisher noch keine brenzlige Situation deshalb gehabt. Kritische Erfahrungen habe ich vor allem in Kreisverkehren und an Kreuzungen gehabt, wo ich zwar jeweils vorfahrtsberechtigt war, aber der Autofahrer sich als der Stärkere erwiesen hat.
Radfahrer auf Radschutzstreifen werden meiner Erfahrung nach nur bei Stau von den Autofahrern ignoriert.

Ach ja, parkende Autos am Straßenrand sind für mich auch immer der Horror. Hatte erst letzte Woche deshalb einen Beinaheunfall. Ich fahre mit dem Rad entlang einer Straße mit parkenden Autos, ein LKW setzt zum Überholen an, kurz voraus ist in dem Moment ein parkender Anhänger mit Überbreite, der LKW ist immer noch neben mir und beginnt, den Anhänger vor mir mit wenigen Zentimeter Abstand zu passieren. Ich bremse, weil ich sehe, dass mir der Weg ausgeht und ich sonst in den Hänger reinrausche, ziehe dann im letzten Moment hinter dem LKW nach links, weil mir der Bremsweg nicht gereicht hat, und werde noch fast von einem Auto mitgenommen, das dicht hinter dem LKW fuhr und mich nicht sah. Man muss dazu sagen, dass der LKW-Fahrer 300 m lang brav hinter mir gefahren ist und es etliche bessere Gelegenheiten zum Überholen gab als vor diesem parkenden Anhänger *). Zwischen mir und dem LKW waren während dem Überholen max. 50 cm Luft. Und zwischen mir und den parkenden Autos war vor dem Überholen mehr als 1 m Platz und während dem Überholen weniger als 50 cm Platz, weil ich mir Luft zum LKW verschaffen wollten.

*) Dem Motorengeräusch nach hat er das auch versucht, aber offenbar kam er nicht so richtig in Fahrt, um nenenswert schneller als ich fahren zu können.

ich auch
2020-04-24, 23:04:51
Pech gehabt.


Kurz nach Sprengung in Hagen Geldautomaten-Gangster
auf A1 festgenommen

https://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/ruhrgebiet-aktuell/kurz-nach-sprengung-in-hagen-geldautomaten-gangster-festgenommen-70243482.bild.html

joe kongo
2020-04-25, 13:24:08
Mafiaboss unter Hausarrest statt Gefängnis
https://www.krone.at/2142937

:crazy: grenzenlose Korruption in Italien

Shaft
2020-04-25, 16:04:38
"Covid und Corona" Eltern benennen ihre Babys nach dem Virus :facepalm:

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/gestatten-wir-sind-covid-und-corona-eltern-benennen-ihre-babys-nach-dem-virus/ar-BB12h0kx?srcref=rss


Corona, sag ich nichts, finde ich auch nichts zu bemängeln.

Covid, da kann ich nichts positives abgewinnen, bei dem Hintergrund der Namenswahl.

Spasstiger
2020-04-29, 22:11:02
Wegen Drogen im Wert von 1000 € einen Polizisten erschossen:
https://www.tz.de/welt/gelsenkirchen-sek-einsatz-polizei-schuesse-tot-festnahme-taeter-nrw-beamter-zr-13743853.amp.html

ich auch
2020-04-29, 22:32:38
Schock-Aufnahmen veröffentlicht Polizistin schießt Unbewaffnetem in den Rücken


https://www.n-tv.de/mediathek/videos/panorama/Polizistin-schiesst-Unbewaffnetem-in-den-Ruecken-article21748834.html

just4FunTA
2020-04-29, 22:42:18
Wegen Drogen im Wert von 1000 € einen Polizisten erschossen:
https://www.tz.de/welt/gelsenkirchen-sek-einsatz-polizei-schuesse-tot-festnahme-taeter-nrw-beamter-zr-13743853.amp.html


Ach du scheisse, weg mit dem Arschloch.



Schock-Aufnahmen veröffentlicht Polizistin schießt Unbewaffnetem in den Rücken


https://www.n-tv.de/mediathek/videos/panorama/Polizistin-schiesst-Unbewaffnetem-in-den-Ruecken-article21748834.html


was ich hier nicht verstehe, warum zum Geier lassen es die Leute so extrem eskalieren das die Polizei zu Gewalt greifen muss? War der Typ ein Illegaler und hatte Angst ausgewiesen zu werden wenn er verhaftet wird oder wie?

BlacKi
2020-04-29, 23:42:29
was ich hier nicht verstehe, warum zum Geier lassen es die Leute so extrem eskalieren das die Polizei zu Gewalt greifen muss? War der Typ ein Illegaler und hatte Angst ausgewiesen zu werden wenn er verhaftet wird oder wie?
psychische störung, oder z.b. ängste, oder negative erfahrungen.

Rooter
2020-04-29, 23:47:05
Schock-Aufnahmen veröffentlicht Polizistin schießt Unbewaffnetem in den Rücken


https://www.n-tv.de/mediathek/videos/panorama/Polizistin-schiesst-Unbewaffnetem-in-den-Ruecken-article21748834.htmlEDIT: Ach so, war in Chicago...

was ich hier nicht verstehe, warum zum Geier lassen es die Leute so extrem eskalieren das die Polizei zu Gewalt greifen muss? War der Typ ein Illegaler und hatte Angst ausgewiesen zu werden wenn er verhaftet wird oder wie?Sich dem Anlegen von Handschellen zu widersetzen steht jetzt nicht auf meiner Liste unter "extrem eskalieren".

MfG
Rooter

just4FunTA
2020-04-30, 00:13:22
EDIT: Ach so, war in Chicago...

Sich dem Anlegen von Handschellen zu widersetzen steht jetzt nicht auf meiner Liste unter "extrem eskalieren".

MfG
Rooter

Hä natürlich das ist wiederstand gegen die staatsgewalt. Letztens auch ein Video aus den usa gesehen die polizei will einen Typen verhaften und seine freundin geht dazwischen und schreit da rum wie eine irre.

Was geht da im kopf der gestörten blos vor? Lass die Polizei ihre Arbeit machen und hinterher klärt sich schon alles wenn es ein irrtum war.

Stattdessen musste die polizei ihm und ihr gegenüber Gewalt anwenden. Dann ließ der Hund das Bein von dem Typen nicht los das ging ewig bis der Polizist den Hund da weggekriegt hat und das alles wegen der blöden xxxx..

Rooter
2020-04-30, 00:20:03
Dann formuliere ich die Frage neu:
Sich dem Anlegen von Handschellen zu widersetzen rechtfertigt, dass man erschossen* wird?

*: Ja, erschossen, die hat ja wohl nicht auf sein Bein gezielt! Schüsse in den Rücken befördern einen ruck-zuck in den Rollstuhl -- wenn man Glück hat.

MfG
Rooter

just4FunTA
2020-04-30, 00:31:52
Dann formuliere ich die Frage neu:
Sich dem Anlegen von Handschellen zu widersetzen rechtfertigt, dass man erschossen* wird?

*: Ja, erschossen, die hat ja wohl nicht auf sein Bein gezielt! Schüsse in den Rücken befördern einen ruck-zuck in den Rollstuhl -- wenn man Glück hat.

MfG
Rooter

Darum ging es mir garnicht, aber man sieht öfters Videos wo die leute polizeibrutalität zeigen möchten und dann siehst immer jemanden der sich mit aller macht gegen die Festnahme wehrt. Da stellt sich bei mir halt die Frage warum? Der Polizist macht nur seinen Job wenn die Festnahme unrechtmäßig war kommt das am Ende ja raus, aber was gewinnt man durch den Kampf mit dem Polizisten?

Rooter
2020-04-30, 00:34:05
Das hat doch BlacKi auf der vorherigen Seite schon beantwortet.

MfG
Rooter

Unicous
2020-04-30, 22:17:43
Die Polizei in den USA ist, wie in anderen Ländern auch, sich selbst am Nächsten.

Es gilt shoot to kill, es wird bewusst auf Kopf und Brust gezielt (natürlich ist das hier nicht anders, der Schusswaffengebrauch ist aber hierzulande/in Europa kaum ein Thema). Polizisten platzieren auch gerne mal "Beweismittel in Autos oder in der Nähe des "Tatorts" um dich verhaften zu können oder denken sich fadenscheinige Beweggründe aus um dein Auto zu durchsuchen, besonders wenn du nicht weiß bist.

Wenn du dagegen versuchst vorzugehen, wirst du verklagt, schikaniert, etc. Und wenn eine Klage mal Erfolg hat und der Polizist den Prozess und seine Anstellung verliert, dann ist das kein Problem. Er geht einfach ins nächste County und bekommt dort garantiert eine neue Stelle.:freak:

Der Sheriff wird vom "Volk" gewählt, hat weitreichende Befugnisse und daher ist Machtmissbrauch vorprogrammiert. Joe Arpaio ist dafür ein Paradebeispiel.

Screemer
2020-04-30, 22:32:37
Gibt ne super Last week tonight episode über das Sheriffsystem.

ich auch
2020-05-02, 14:51:08
Kontrolle in Berlin eskaliert: Verdächtiger und Polizist prügeln sich

https://www.focus.de/regional/berlin/berlin-neukoelln-kontrolle-in-berlin-eskaliert-verdaechtiger-und-polizist-pruegeln-sich_id_11945404.html

Screemer
2020-05-02, 15:15:46
bei solchen bildern frag ich mich immer wie polizisten ausgebildet werden. die sind zu zweit, der typ lehnt mit pfefferspray in den augen an der motorhaube und der polizist geht auf ihn zu um ihm einen schwinger mit rechts zu verpassen. irgendwie nicht so sinnvoll.

anorakker
2020-05-02, 15:20:33
https://www.mopo.de/news/panorama/roechelndes-bakterium-antisemitismus-vorwurf-bei-kult-kinderserie-36636582

:freak:

Lyka
2020-05-02, 15:25:30
bizarrerweise verlinkt der Link auf den MOPO-Onlineshop :O

(ich habe den originalen Artikel aber gefunden https://www.mopo.de/news/panorama/roechelndes-bakterium-antisemitismus-vorwurf-bei-kult-kinderserie-36636582 )

was ja eigentlich derselbe Link ist o_O aber der führt mich auf den Artikel ...wtf

Screemer
2020-05-02, 15:49:31
der führt für dich ab dem zeitpunkt in dem du ihn hier im forum anklickst auch zum shop ;)

externe verlinkungen die wohl nicht auf der whitelist stehen leitet der server direkt zum shop durch. ist ein origin request und liegt imho am smart redirect von adgoal, dass hier im forum eingesetzt wird.

Lyka
2020-05-02, 15:50:57
Stimmt, nach dem Schließen und Öffnen des Links in Firefox zeigt er auch auf den Shop :facepalm:

Distroia
2020-05-02, 19:39:29
was ich hier nicht verstehe, warum zum Geier lassen es die Leute so extrem eskalieren das die Polizei zu Gewalt greifen muss? War der Typ ein Illegaler und hatte Angst ausgewiesen zu werden wenn er verhaftet wird oder wie?

Das was du da schreibst, geht schon hart in Richtung Täter-Opfer-Umkehr. Was den Mann dazu bewogen hat, sich zu widersetzen, sollte zweitrangig sein. Es gibt genug Gründe, warum sich Menschen in solchen Situationen irrational verhalten können, Drogen und psychische Erkrankungen zum Beispiel. Außerdem ist es den Menschen nicht zu verübeln, wenn sie ein bisschen "paranoid" werden, was die Polizei angeht, in Anbetracht des nicht von der Hand zu weisenden ständigen Fehlverhaltens der Polizei in den USA. Die Statistiken sprechen da für sich.

Von einem Polizist sollte man erwarten, mit so einer Situation umgehen zu können, ohne seinen Widersacher über den Haufen zu schießen. Dass es in anderen Ländern funktioniert und dort nicht, sollte einem doch schon zu denken geben, oder? Die Ausbildung in einer Police Academy dauert übrigens im Schnitt 13-19 Wochen. Deeskalationstraining gibt es meistens gar nicht. Das Ergebnis sieht man ständig in solchen Videos. Das werden einzelne unbewaffnete Leute einfach so erschossen, während ein halbes Dutzend Polizeibeamte außenrumstehen oder angeschossene Opfern, die gerade so vor sich hinsterben werden auf den Boden gedrückt und ihnen werden Handschellen angelegt und sie bekommen keine ersten Hilfe, bis ein Krankenwagen da ist. Nur mal so ein paar Beispiele. Da frage mich mich wirklich, was das für Pussies sind, die mit solchen Situationen nicht fertigwerden und was sie dazu bewogen hat, sich ausgerechnet diesen Job auszusuchen. Das was da schiefläuft, ist zum großen Teil systembedingt und deswegen relevant, denn das bedeutet, man könnte relativ einfach etwas daran ändern, z.B. durch bessere Ausbildung der Polizisten oder ein strengeres Auswahlverfahren. Du wirst nicht verhindern können, dass sich Menschen der Staatsgewalt widersetzen, aber von einem zivilisiertem Land sollte man erwarten können, dass die Staatsgewalt mit solchen Situationen umgehen kann.

just4FunTA
2020-05-02, 21:12:15
Das was du da schreibst, geht schon hart in Richtung Täter-Opfer-Umkehr. Was den Mann dazu bewogen hat, sich zu widersetzen, sollte zweitrangig sein.



Nein mir ging es garnicht so sehr um diesen einen Vorfall, nur habe ich in letzter Zeit öfters so sinnlose Aktionen gesehen wo ich mir denke Mensch jetzt schalt mal dein Hirn ein du Schwachkopf, lass dich verhaften und dann wenn die Situation unter Kontrolle ist klärt sich das ganze ja..



Stattdessen lässt man es auf einen Kampf mit der Polizei ankommen und wundert sich dann wenn auch bei denen etwas schief geht, im letzten Video haben sie den Hund nicht mehr vom Typ wegbekommen, der Polizist hat über eine Minute Lang am Hund rumgezerrt bis er ihn vom Typen weggekriegt hat währenddessen lag der Typ brav blutend und mit Schmerzen am Boden. :freak:

Und war das wirklich nötig? Nope, hätte er einfach mitgespielt wäre nichts weiter passiert wobei in dem Fall war seine dämliche Freundin das Problem..

Das ich es nicht gut finde jemanden zu erschießen nur weil er gegen die Coronaregeln verstoßen hat versteht sich glaub ich von selbst, wenn er abhauen kann dann haut er halt ab. Das war ja kein gesuchter Vergewaltiger oder so den mann um jeden Preis aufhalten muss. Da wären die Schüße in den Rücken natürlich vollkommen ok gewesen so einer muss um jeden Preis aufgehalten werden.

Und du kannst die Leute so Trainieren wie du möchtest es wird vorkommen das das Gegenüber dir körperlich deutlich überlegen ist und du musst ihn irgendwie aufhalten wenn er sich wehrt.. Glaubste du kannst als Durchschnittspolizist einen 2 Meter Typen der vollgepumpt ist mit Anabolika überwältigen?

Distroia
2020-05-02, 22:09:23
Ich versteh schon, was du meinst, in den meisten Fällen hätten sich die Leute anders verhalten können oder sollen, aber wird auch immer wieder vorkommen. Manche sind einfach kriminell, gewaltbereit etc, mit denen habe ich dann weniger bis gar kein Mitleid. Andere haben vielleicht einfach ein schwieriges Leben, stecken vielleicht gerade in einer schlimmen Lebenssituation, sind drogenabhängig, psychisch krank oder sonstwas. Da erwarte ich einfach, dass ein Polizist mit so einer Situation mit dem nötigen Feingefühl umgeht.

Zu dem letzten Fall habe ich (ohne Kontext) gelesen, dass die "narcotic charges" fallengelassen wurden. Also vermutlich war er auf Drogen oder/und hatte welche dabei, was seinen Widerstand erklären würde. Wäre dann auch irgendwie verständlich, wenn man eventuell damit rechnen muss, deswegen für ein paar Jahre hinter Gitter zu müssen.

Den Fall mit dem Hund kenne ich nicht.

Surrogat
2020-05-04, 10:13:07
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/loveparade-prozess-in-duisburg-landgericht-stellt-verfahren-ein-a-4b3d10b3-52fa-4061-a8e6-8368d83ca0f2

Unfassbar das in einem überregulierten Land wie Deutschland für so ein Paradebeispiel an Unfähigkeit keine Schuldigen gefunden werden und das nach 10 Jahren!!!
Jeder 0815 Bürger muss sich rechtlich genauestens absichern um nicht vom Staat eine Strafe zu bekommen aber bei einer derartigen Veranstaltung und den damit verbundenen Risiken gibts auf einmal keine Verantwortlichen, ein Skandal!

Mark3Dfx
2020-05-04, 10:31:40
Echt erbärmlich und ein Hohn für die Hinterbliebenen der Opfer.

Anfang April 2020 hatte das Landgericht die Einstellung des Verfahrens auch für die drei verbliebenen Angeklagten vorgeschlagen. Es begründete dies unter anderem mit zu erwartenden Corona-Einschränkungen und der absehbaren Verjährung des Tötungsvorwurfs Ende Juli.

Staatsanwaltschaft und die drei Angeklagten hatten zugestimmt.
Angehörige von Todesopfern sprachen sich als Nebenkläger gegen eine Einstellung aus.
Ihre Zustimmung war allerdings rechtlich nicht erforderlich.
Der Einstellungsbeschluss ist unanfechtbar.

Sehr "geil". :mad:

Geht wenigstens noch was in Richtung Entschädigung (Schmerzensgeld) über das Zivilrecht?

Kartenlehrling
2020-05-04, 10:44:16
Ich habe mir damals die Liveübertragung angesehen und da habe ich gesehen das Gruppen von Jugendliche die Zäune abrissen bzw zum umstürzen gebracht haben,
das war alles vor dem Unglück, dann waren da welche die "Gepogo" (https://de.wikipedia.org/wiki/Pogo) haben um nachzudrücken, diese Bilder habe ich später bei keiner Aufarbeitung gesehen.
Vor der Bühne war alles Leer, man hat versäumt vor 17:00uhr ein Grossteil des Publikums anzulocken.

Hat man in der Planung Fehler gemacht? Ja!!
Kann man der Stadt und den Veranstalter eine Schuld an dem Unglück geben? Würde ich heute und auch schon damals, Nein sagen!!

Mark3Dfx
2020-05-04, 10:55:24
Hauptsache man trägt seinen Topflappen im Gesicht sonst sind sofort 200€ fällig.

ich auch
2020-05-06, 16:07:39
echt übel,der 17 Jährige könnte noch Leben.Versagen auf ganzer linie.

Tödliche Messerstiche in NRW Angreifer war wegen Corona auf freiem Fuß

https://www.n-tv.de/panorama/Angreifer-war-wegen-Corona-auf-freiem-Fuss-article21762183.html

24p
2020-05-06, 17:04:00
Und selbst wenn die f*ing Sicherheitsabstände nicht eingehalten werden können ist es imo wichtiger einen Intensivtäter zu Verurteilen. Das zeigt nur, wie irre der Fokus auf Corona ist.

ich auch
2020-05-07, 15:37:30
Handy-Video erschüttert Amerika Schwarzer Jogger (25) von Weißen erschossen
Vater und Sohn sollen Ahmaud Arbery in Georgia gejagt und getötet haben – weil sie ihn angeblich für einen Einbrecher hielten


https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/usa-ahmaud-arbery-beim-joggen-von-weissen-erschossen-erschuetterndes-video-70497172.bild.html

Distroia
2020-05-07, 15:49:07
Hier mal eine richtige Quelle:

https://www.aljazeera.com/news/2020/05/us-video-shows-black-man-ahmaud-arbery-gunned-jogging-200507070340390.html

Es gab seit zwei Monaten keine Untersuchung, obwohl die Polizei von Anfang an das Beweisvideo hatte. Unglaublich ...

Unicous
2020-05-07, 16:22:43
Das mag daran liegen, das mittlerweile der dritte Staatsanwalt an dem Fall ist und den Fall jetzt endlich vor Gericht bringen will. Warum der dritte Staatsanwalt fragt man sich?:uponder:

Der erste Staatsanwalt hat mit einem der Angeklagten(der zuvor Ermittler im Büro des Staatsanwaltes und davor Polizist war:freak:) früher zusammengearbeitet. Eine zweite Staatswanwältin hatte zuvor in einem ähnlichen Fall, Polizist erschießt Frau, eine Verhandlung verhindert. Der Polizist hat später seine Ex-Frau, ihren Bekannten und sich erschossen.

'Murica :freak:


edit: Achso und natürlich wurde vor ein paar Tagen das Video geleaked, das könnte auch eine zusätzliche Motivation für den Staatsanwalt sein. :freak:

Poekel
2020-05-07, 16:59:54
edit: Achso und natürlich wurde vor ein paar Tagen das Video geleaked, das könnte auch eine zusätzliche Motivation für den Staatsanwalt sein. :freak:
Vielfach werden aus historischen Gründen (als die USA anstanden, gab es die ganzen europäischen Monarchien, die ihre Bürger nach Belieben drangsaliert haben) neben den Sheriffs auch die Staatsanwälte gewählt, für die vor allem eine hohe Verurteilungsquote und damit einhergehend eine sehr symbiotische Zusammenarbeitung mit der Polizei für den Wahlerfolg zählt.

Unicous
2020-05-07, 17:11:55
I know. :freak:

Die USA verweigern sich jedoch einer Reform weil sie nicht bemerken, dass ihre Demokratie immer undemokratischer wird und sie durchlöchert wird durch einflussreiche Interessengemeinschaften/Lobbyisten.

Staatsanwälte, Richter, Sheriffs müssen sich öffentlich einem Lager zuwenden. Sie müssen als Republikaner oder Demokrat antreten, damit einher gehen finanzielle Zuwendungen um den Wahlkampf zu bestreiten. Daraus entstehen dann zwangsläufig Abhängigkeiten. Deswegen ernennen die Republikaner seit Jahren hunderte von Richtern im Eilverfahren. Sie wollen ihre Narrative, ihre Ideologie festigen und ihre Macht erhalten. Das ist alles extrem traurig und auch erschreckend zugleich. Wie machtbesessen diese Leute sind. Und wie gleichgültig der Großteil der Bevölkerung dem gegenüber ist.

Die USA rutschen in allen Indizes ab, außer natürlich dem "Wichtigsten": Geld scheffeln. Da sind sie immer noch ganz oben mit dabei.:wink:

Distroia
2020-05-07, 20:55:30
Das mag daran liegen, das mittlerweile der dritte Staatsanwalt an dem Fall ist und den Fall jetzt endlich vor Gericht bringen will. Warum der dritte Staatsanwalt fragt man sich?:uponder:

Der erste Staatsanwalt hat mit einem der Angeklagten(der zuvor Ermittler im Büro des Staatsanwaltes und davor Polizist war:freak:) früher zusammengearbeitet. Eine zweite Staatswanwältin hatte zuvor in einem ähnlichen Fall, Polizist erschießt Frau, eine Verhandlung verhindert. Der Polizist hat später seine Ex-Frau, ihren Bekannten und sich erschossen.

'Murica :freak:


edit: Achso und natürlich wurde vor ein paar Tagen das Video geleaked, das könnte auch eine zusätzliche Motivation für den Staatsanwalt sein. :freak:

Ich sehe, du hast dich näher mit dem Fall beschäftigt. Danke für die Informationen.

Jetzt fragt sich noch, inwiefern die Involvierten miteinander verwandt waren. Die beiden Täter sind ja schon mal Vater und Sohn und passiert ist das in einem Ort mit 15.000 Einwohnern. Da könnte man bestimmt ne schöne Netflix-Doku draus machen.

Fusion_Power
2020-05-07, 20:58:08
Handy-Video erschüttert Amerika Schwarzer Jogger (25) von Weißen erschossen
Vater und Sohn sollen Ahmaud Arbery in Georgia gejagt und getötet haben – weil sie ihn angeblich für einen Einbrecher hielten


https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/usa-ahmaud-arbery-beim-joggen-von-weissen-erschossen-erschuetterndes-video-70497172.bild.html
Tun wir mal so, als spielt die hautfarbe generell keine Rolle... WARUM denkt jemand bei nem Jogger instinktiv, dass das ein Einbrecher sein muss? :freak:
Da die Täter wohl (zu dem Zeitpunkt) keine Polizisten waren und somit kein Recht hatten, überhaupt irgend jemanden auf offener Straße mit ner Waffe zu erschießen, ist das Mord. Hoffe die werden nicht freigesprochen.

Anderer, mysteriöserer Mordfall in den USA:
Brutaler Mord an Corona-Forscher gibt Rätsel auf (https://www.krone.at/2149525)

Distroia
2020-05-07, 21:19:02
Da die Täter wohl (zu dem Zeitpunkt) keine Polizisten waren und somit kein Recht hatten, überhaupt irgend jemanden auf offener Straße mit ner Waffe zu erschießen, ist das Mord.Brutaler Mord an Corona-Forscher gibt Rätsel auf (https://www.krone.at/2149525)

Das scheinen da einige irgendwie als Berufung zu sehen. Wir wurden auch mal von einem Polizisten wegen zu schnellem Fahren angehalten und sind auf dem Highway rechts rangefahren. Es hat sich dann herausgestellt, dass er gar nicht im Dienst war und er uns nicht hätte anhalten dürfen. Das war natürlich in dem Fall nicht schlimm für uns, sondern einfach nur skurill. Aber wenn ich solche Sachen höre, denke ich immer wieder die Sache zurück.

Unicous
2020-05-07, 21:21:46
@Fusion_Power

Nein, du kannst in diesem Fall eben nicht die Hautfarbe außen vor lassen. Das ist aller Voraussicht nach der Grund gewesen. Ein "Schwarzer" joggt rennt in unserer Nachbarschaft herum. Das muss ein Verbrecher sein.

Das ist ja auch kein Einzelfall. Auch wenn es nicht immer so einfach und klar ist wie in diesem Fall, werden gefühlt täglich Schwarze in den USA umgebracht, oh entschuldige, ich meine aus Selbstschutz erschossen. Sei es die Polizei oder ein random Weißer der sein Recht auf Waffenbesitz und -gebrauch verteidigen will.

Auch das wollen die USA nicht wahr haben. Dass sie ein systemisches Problem mit Waffengewalt und Polizeigewalt haben und dadurch eine Spirale der Gewalt entsteht der man nicht entkommen kann. Denn die Minderheiten haben kein Vertrauen mehr in die Polizei und in den Staat, denn erstere decken sich gegenseitig und letztere in Form von Staatsanwalt und Richter entscheiden im Zweifel nicht für den Angeklagten sondern für die Exekutive. Die bewaffnen sich dann und durch das Misstrauen haben sie auch Angst verhaftet zu werden und sind eher bereit sich einer Auseinandersetzung zu stellen oder versuchen zu entkommen. Beides endet dann oft tödlich oder zumindest mit einem Besuch im Krankenhaus.

Es gab erst letztens einen Fotovergleich wo ein Protest von bewaffneten Black Panther vor und in einem Regierungsgebäude in Kalifornien Ende der 60er zum Mulford Act führte, der es untersagt, dass man Waffen offen tragen darf.
Vor ein paar Tagen gab es Proteste von Weißen die Regierungsgebäude mit Gewehren betreten haben und das nur wenige dazu bewegt das zu hinterfragen. Lustig ist in dem Zuge auch, dass in einigen US-Staaten in Regierungsgebäuden und Gerichten es natürlich verboten ist ein Messer bei sich zu führen... nicht jedoch eine Feuerwaffe.:freak:

CokeMan
2020-05-07, 21:32:23
Mal wieder die Grünen... Spaßbremsen stoppen Autokino :facepalm:

https://www.bild.de/regional/hamburg/hamburg-aktuell/mal-wieder-die-gruenen-spassbremsen-stoppen-autokino-70460110.bild.html

Wir lehnen das komplett ab. Wir wollen die Verkehrswende und keine Stinkekisten in unserem Stadtteil.

Fusion_Power
2020-05-07, 21:39:18
@Fusion_Power

Nein, du kannst in diesem Fall eben nicht die Hautfarbe außen vor lassen. Das ist aller Voraussicht nach der Grund gewesen. Ein "Schwarzer" joggt rennt in unserer Nachbarschaft herum. Das muss ein Verbrecher sein.

Das ist ja auch kein Einzelfall. Auch wenn es nicht immer so einfach und klar ist wie in diesem Fall, werden gefühlt täglich Schwarze in den USA umgebracht, oh entschuldige, ich meine aus Selbstschutz erschossen. Sei es die Polizei oder ein random Weißer der sein Recht auf Waffenbesitz und -gebrauch verteidigen will.

Auch das wollen die USA nicht wahr haben. Dass sie ein systemisches Problem mit Waffengewalt und Polizeigewalt haben und dadurch eine Spirale der Gewalt entsteht der man nicht entkommen kann. Denn die Minderheiten haben kein Vertrauen mehr in die Polizei und in den Staat, denn erstere decken sich gegenseitig und letztere in Form von Staatsanwalt und Richter entscheiden im Zweifel nicht für den Angeklagten sondern für die Exekutive. Die bewaffnen sich dann und durch das Misstrauen haben sie auch Angst verhaftet zu werden und sind eher bereit sich einer Auseinandersetzung zu stellen oder versuchen zu entkommen. Beides endet dann oft tödlich oder zumindest mit einem Besuch im Krankenhaus.

Es gab erst letztens einen Fotovergleich wo ein Protest von bewaffneten Black Panther vor und in einem Regierungsgebäude in Kalifornien Ende der 60er zum Mulford Act führte, der es untersagt, dass man Waffen offen tragen darf.
Vor ein paar Tagen gab es Proteste von Weißen die Regierungsgebäude mit Gewehren betreten haben und das nur wenige dazu bewegt das zu hinterfragen. Lustig ist in dem Zuge auch, dass in einigen US-Staaten in Regierungsgebäuden und Gerichten es natürlich verboten ist ein Messer bei sich zu führen... nicht jedoch eine Feuerwaffe.:freak:
Ist mir durchaus bewusst. Ich wollte nur mal hinterfragen, was denn genau die Täter dazu bewog, den Jogger zu erschießen. Denn vor Gericht können sie ja vermutlich nicht als Begründung sagen: "weil er schwarz war". ;) Wie sie sich da rauswinden wollen, würde mich schon interessieren. Vor allem eben, warum sie dachten, dass das nur ein Einbrecher auf der Flucht sein kann und kein Jogger.
Es läuft zwangsweise auf Rassismus raus, egal wie man es dreht und wendet.

Unicous
2020-05-07, 21:46:50
Ich habe es nicht mehr 100% im Kopf, aber so weit ich mich erinnere haben sie sich schon genauso gerechtfertigt. Da war ein Typ der einfach so auf der Straße rumrennt und wir wollten einen "citizen's arrest"(Jedermann-Festnahme) vollziehen. Das wir den Typen mit einem Auto verfolgt haben und dann mit eben diesen ihm den Weg abgeschnitten haben, unsere Waffen gezogen und auf ihn gerichtet haben ist dabei vollkommen legitim.:uup:

edit: Ich meine der Vater war mal Polizist, logisch, dass er das Gesetz dann in die eigenen Hände nehmen darf. Das sollte ihm niemand krumm nehmen und ihn deswegen weder verhaften noch anklagen.

ich auch
2020-05-08, 09:09:04
Nach schockierendem Handy-Video Killer von schwarzem
Jogger festgenommen

https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/ahmaud-arbery-killer-von-unbewaffneten-schwarzem-jogger-festgenommen-70520532.bild.html

Rubber Duck
2020-05-10, 01:41:30
Toronto chair thrower ‘lucky she didn’t kill someone,’ prosecutor says

https://globalnews.ca/news/6519989/chair-girl-sentencing-marcella-zoia-toronto-february/

kdh8FZcofKM

joe kongo
2020-05-10, 21:20:10
Balkenmäher
https://www.krone.at/2149927
;D

Mortalvision
2020-05-10, 22:01:50
Rede nicht über den Splitter im Auge deines Nächsten, solange du einen Balken im ... WO BITTE NOCHMAL?!? :freak:

nalye
2020-05-14, 20:26:39
Mindestens 12h Cooldown. Karten folgen... Ihr verbaut euch echt jeden einzelnen Thread mit eurem beschissenen Kleinkrieg

nalye
2020-05-15, 09:13:46
Erstmal wieder offen. Benehmt euch!

Karümel
2020-05-15, 09:34:34
https://www.weser-kurier.de/bremen/bremen-stadt_artikel,-messerangriff-vor-supermarkt-in-der-vahr-_arid,1913309.html#nfy-reload
Weil ein Mann in einem Supermarkt in der Vahr keinen Einkaufswagen nutzen wollte, stach er mehrfach auf einen Sicherheitsmitarbeiter ein
Demnach wollte der mutmaßliche Täter gegen 14 Uhr mit seinem vierjährigen Sohn den Laden in der Straße In der Vahr betreten. Er weigerte sich einen Einkaufswagen zu benutzen, wie es die Corona-Vorschriften vorsehen. Daraufhin kam es zu einer Auseinandersetzung mit dem Mann vom Sicherheitsdienst. Dabei stach der Verdächtige mehrfach auf den Sicherheitsmann ein,

ich auch
2020-05-15, 15:05:05
@Karümel,meinst du das hier?Hier mit Video.



Mann vor Bäckerei in Hamburg niedergestochen Helfer: Darum blieb das
Messer in der Wunde


https://www.bild.de/regional/hamburg/hamburg-aktuell/bluttat-in-hamburg-eilbek-mann-vor-baeckerei-niedergestochen-70662698.bild.html

just4FunTA
2020-05-17, 02:00:56
Geschätzte 1,5 bis 2 Millionen Menschen bekommen in Deutschland Corona-Geld. So auch Antonia aus Stuttgart. Denn was für Bäcker, Bauarbeiter und Busfahrer gilt, gilt auch für die Prostituierte.

4500 Euro Soforthilfe hat die Rumänin bekommen. Was sie damit macht und wen sie unterstützt, lesen Sie mit BILDplus.

Lol

rokko
2020-05-17, 09:13:19
Das älteste "Gewerbe" der Welt. :biggrin:

Döner-Ente
2020-05-17, 13:26:05
Geschätzte 1,5 bis 2 Millionen Menschen bekommen in Deutschland Corona-Geld. So auch Antonia aus Stuttgart. Denn was für Bäcker, Bauarbeiter und Busfahrer gilt, gilt auch für die Prostituierte.

4500 Euro Soforthilfe hat die Rumänin bekommen. Was sie damit macht und wen sie unterstützt, lesen Sie mit BILDplus.

Lol


Der Staat als Nuttenpreller - erst zahlen und dann nicht poppen :tongue:.

Joe
2020-05-17, 15:38:00
Geschätzte 1,5 bis 2 Millionen Menschen bekommen in Deutschland Corona-Geld. So auch Antonia aus Stuttgart. Denn was für Bäcker, Bauarbeiter und Busfahrer gilt, gilt auch für die Prostituierte.

4500 Euro Soforthilfe hat die Rumänin bekommen. Was sie damit macht und wen sie unterstützt, lesen Sie mit BILDplus.

Lol

Ich versteh nicht, was daran zum Kopfschütteln sein soll?

esqe
2020-05-17, 15:44:11
Ab einem bestimmten Alter muss sie ja auch aufrüsten und das wird bestimmt nicht billig.

Matrix316
2020-05-21, 11:09:03
https://www.n-tv.de/panorama/Mann-zu-lebenslanger-Haft-verurteilt-article21795351.html

Ein Mann zündet seine Ex-Frau in deren Auto an. Sie habe während der Scheidung die Ehe schlechtgeredet, außerdem habe der Angeklagte durch sie sein Haus verloren. Er sei nicht kaltblütig vorgegangen, sagt die Verteidigung. Der Richter sieht das anders.

Oh Mann, "nicht kaltblütig"...:rolleyes:

"Jo Herr Richter, ich wollte gerade mein Auto anzünden - ich meine ihr Auto - und dann saß sie plötzlich drinnen. Damit konnte ja keiner rechnen. Und als ich ihr raushelfen wollte, hat sie sich selbst wieder reingezogen. Das sah vielleicht von außen schon etwas komisch aus."

:rolleyes:

DerKleineCrisu
2020-05-21, 12:46:30
Er weigerte sich einen Einkaufswagen zu benutzen, wie es die Corona-Vorschriften vorsehen.

Hä , wo bitte steht in irgendeiner Vorschrift das man einen Einkaufswagen benutzen soll ?. Das wollen nur die "ladenbesitzer" haben aber nicht irgend einer vorschrift. Zudem finde ich persönlich diese " Wir wollen das der Kunde einen einkaufswagen benutzt wegen abstand" totale schwachsinn. Hast dann abstand nach vorne / hinten aber dann läuft pfeifend und hustens neben dir im abstand von 2 cm eine fremde person vorbei ;D . Jo so eine einkaufswagenpflicht wegen abstand macht Sinn. :freak:

Screemer
2020-05-21, 12:48:42
Ist doch deren Hausrecht ihre eigenen Coronavorschriften zu erlassen. Da gibt's halt nix zu diskutieren. Ich darf dir ja waracheinlich auch nicht ungefragt in den Garten koten.

Filp
2020-05-21, 13:08:47
Hä , wo bitte steht in irgendeiner Vorschrift das man einen Einkaufswagen benutzen soll ?. Das wollen nur die "ladenbesitzer" haben aber nicht irgend einer vorschrift. Zudem finde ich persönlich diese " Wir wollen das der Kunde einen einkaufswagen benutzt wegen abstand" totale schwachsinn. Hast dann abstand nach vorne / hinten aber dann läuft pfeifend und hustens neben dir im abstand von 2 cm eine fremde person vorbei ;D . Jo so eine einkaufswagenpflicht wegen abstand macht Sinn. :freak:
Sie ist nicht "wegen Abstand", sondern "wegen nicht zählen". Wenn nur 150 Leute in den Rewe dürfen, haben sie halt 100 Wagen vor der Tür und sind die leer, darf halt keiner weiter rein, bis wieder wer rausgeht.

Mister Mind
2020-05-21, 13:09:54
Hä , wo bitte steht in irgendeiner Vorschrift das man einen Einkaufswagen benutzen soll ?. Das wollen nur die "ladenbesitzer" haben aber nicht irgend einer vorschrift. Zudem finde ich persönlich diese " Wir wollen das der Kunde einen einkaufswagen benutzt wegen abstand" totale schwachsinn. Hast dann abstand nach vorne / hinten aber dann läuft pfeifend und hustens neben dir im abstand von 2 cm eine fremde person vorbei ;D . Jo so eine einkaufswagenpflicht wegen abstand macht Sinn. :freak:

Die Einkaufswagen sind abgezählt, so dass nicht zu viele Menschen gleichzeitig im Laden sind. :wink:

Poekel
2020-05-21, 13:15:38
Wir wollen das der Kunde einen einkaufswagen benutzt wegen abstand" totale schwachsinn.
Der Sinn hinter dieser Regelung sind wohl (neben der Funktion als Zahlenkontrolle) eher die Schlangen, die sich vor den Kassen bilden. Da steht man dann auch gerne 10 Minuten nah beieinander, was wohl viel problematischer sein dürfte als wenn die Leute aneinander vorbeigehen.

Mittlerweile habe ich aber jetzt auch wieder ohne Einkaufswagen einkaufen gehen können. An den Abstand in der Schlange haben sich die Leute dran gewöhnt (und die Einkaufswagen sind auch wieder normal abgeschlossen, was ziemlich doof ist, wenn man nicht dran gedacht hat und bei nem vorigen Einkauf das letzte 1€-Stück verwendet hat).

Rooter
2020-05-21, 13:21:40
Zudem finde ich persönlich diese " Wir wollen das der Kunde einen einkaufswagen benutzt wegen abstand" totale schwachsinn. Hast dann abstand nach vorne / hinten aber dann läuft pfeifend und hustens neben dir im abstand von 2 cm eine fremde person vorbei ;D . Jo so eine einkaufswagenpflicht wegen abstand macht Sinn. :freak:Ich glaube eher damit, dass jeder einen Einkaufswagen nehmen muss regen die wie viele Leute in ihre Läden kommen. Bei allen Läden hier stehen weniger Einkaufswagen zur Verfügung als früher.

MfG
Rooter

Spasstiger
2020-05-21, 14:14:09
Im Gartenhandel nebenan darf man sogar als Paar nur rein, wenn jeder einen Einkaufswagen nimmt. Sind demletzt wegen zwei Pflänzlein mit zwei Wagen durch den Markt manövriert. Irgendwie gaga.

Nostalgic
2020-05-21, 14:23:46
Im Gartenhandel nebenan darf man sogar als Paar nur rein, wenn jeder einen Einkaufswagen nimmt. Sind demletzt wegen zwei Pflänzlein mit zwei Wagen durch den Markt manövriert. Irgendwie gaga.
Vor den Regelungen habe ich praktisch nie Einkaufswagen benutzt.
Am Anfang war schon echt ungewohnt, so ein sperriges Gitter auf Rollen durch die Gänge zu schieben. Hab dann aus Verlegenheit mehr gekauft um den Wagen irgendwie vollzukriegen :rolleyes:

Vor ein paar Tagen brauchte ich Fitschenringe für meine Türen. Klar ist schon albern mit einem Baumarkteinkaufwagen durch die Gänge zu Rollen in den ein kleines Tütchen mit 4 Fitschenringe liegen. War mir mittlerweile auch egal.

Insgesamt kaufe ich heute einfach bewusster und durchgeplanter ein als vorher. Nur ein- bis zweimal die Woche und dann muss auch gut sein.

Opprobrium
2020-05-21, 14:27:14
Im Gartenhandel nebenan darf man sogar als Paar nur rein, wenn jeder einen Einkaufswagen nimmt. Sind demletzt wegen zwei Pflänzlein mit zwei Wagen durch den Markt manövriert. Irgendwie gaga.
Ist halt rechtliche Absicherung der Supermarktbetreiber. Die haben gesetzliche Vorgaben für Kunden pro Quadratmeter, und so sind sie abgesichert. Natürlich gaga, aber hey, der Mensch ist eine Gaga-Spezies ;)

Besonders sinnfrei war der Sicherheitsbubi (bestimmt noch keine 18) der bei meinem Rewe eine Zeitlang den Griff jedes Einkaufswagens desinfiziert hat. Und zwar hinter der Eingangstür im Markt. Das heißt man hat einen Wagen bekommen der theoretisch einen ganzen Einkauf lang von Coronahänden begrapscht wurd und durfte den dann zum Markt schieben. Dann wurde der Griff kurz desinfiziert, woraufhin man mit seinen theoretisch ebenfalls Coronainfizierten Händen den Wagem wieder durch den Markt schieben konnte. Beim rausgehen wurde natürlich nicht desinfiziert :rolleyes: ;D Ich fand es ja irgendwie lustig, und ich habe dem armen Kerl auch nicht gesagt wie sinnfrei sein Job ist, auch wenn ich immer wieder versucht war, freundlich zu fragen warum er nicht draußen bei den Wagen steht :smile:

Da war das Kaufland schon besser, die haben eine Aufnahme und eine Abgabestation für die Einkaufswagen eingerichtet, so daß jeder Wagen vor dem Nutzerwechsel desinfiziert werden konnte.

Filp
2020-05-21, 14:36:23
Im Gartenhandel nebenan darf man sogar als Paar nur rein, wenn jeder einen Einkaufswagen nimmt. Sind demletzt wegen zwei Pflänzlein mit zwei Wagen durch den Markt manövriert. Irgendwie gaga.

Das hatte ich letzte Woche im Baumarkt. Wollte nur ne Packung Spax kaufen und musste halt nen Wagen nehmen. Da der Laden voll war, müsste man immer auf den nächsten freien warten und dann bekam ich nen Schwerlastwagen. Sonst bekommt man die kaum, weil sie viel zu wenig haben und man wartet, bis mal endlich einer verfügbar ist. und jetzt fahre ich ne Packung Schrauben drauf Rum und natürlich einmal durch den ganzen Läden, weil alles Einbahnstraße ist und man einmal im Kreis fahren musste ;D

Bei uns im Ort ist das alles normal geblieben, da brauchten wir nirgendwo nen Wagen, die sind halt nicht so überlaufen.

Kartenlehrling
2020-05-22, 22:06:53
Jemand hat wohl 45 Bienenvölker mit Stickstofffeuerlöscher getöte, oft sind es in solchen Fällen andere Imker,
die zb. andere Bienen-Rassen halten oder meinen das dieser Stand schuld an einen Faulbrut Ausbruch schuldig sind.

p__X9EAWTaQ
Drei Imker in Saarwellingen sind fassungslos: Unbekannte haben am Wochenende 45 Bienenvölker umgebracht.
Mit einem vermutlich giftigen Schaum, der vorsätzlich in die Bienenstöcke gesprüht wurde.
Am Montag wurde weiter untersucht, was für ein Schaum das war.

rokko
2020-05-22, 23:44:52
Man darf davon ausgehen das es Täter mit Bezug zu Bienenvölkern waren.
Vollkommen bescheuert sowas.

Rooter
2020-05-25, 18:08:52
Ferienflieger Eurowings hat seine Saison-Premiere auf Sardinien tüchtig in den Sand gesetzt und darf darüber nicht mal überrascht sein. Am Wochenende blitzte ein Airbus A320 auf der italienischen Mittelmeerinsel mangels Landeerlaubnis ab und kehrte zum Startflughafen Düsseldorf zurück. Man fragt sich ernsthaft, wie es passieren konnte, dass Eurowings trotz bekannter Landeverbote Richtung Italien abhebt: Noch einen ganzen Monat lang gelten die Corona-Reiseeinschränkungen. Wenigstens muss sich die Airline nicht mit allzu hohen Umbuchungskosten herum plagen: An Bord waren nicht mehr als zwei Sardinien-Touristen.
chk/dpa:ulol:

MfG
Rooter

CokeMan
2020-05-25, 21:31:32
Elon Musk hat seinem Kind einen Namen gegeben :freak: WTF

Erst war "X Æ A-12 Musk" geplant, jetzt wird es aber "X Æ A-Xii"

https://www.oe24.at/welt/Doch-nicht-X-A-12-Elon-Musk-laesst-Sohn-umbenennen/431243543
https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=X+%C3%86+A-Xii

Korfox
2020-05-26, 08:06:16
Was ein Glück. Das wäre fatal gewesen.

Sumpfmolch
2020-05-26, 09:01:17
Mann fährt mit Blaulicht und Lichthupe über A61

"Mit Blaulicht und Lichthupe ist ein 37-Jähriger mit einem Kleinbus über die Autobahn 61 gefahren - und nötigte dabei andere Fahrer, ihm Platz zu machen."


"Der Fahrer gab an, dass er der Meinung gewesen sei, dass es kein Problem darstellen würde, mit eingeschaltetem Blaulicht zu fahren, und auch seine Fahrweise sei nicht zu beanstanden", hieß es über den Vorfall am Montagabend weiter - und: "Diese Meinung teilten die Polizeibeamten nicht". :ulol3:

( https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/a61-mann-faehrt-mit-blaulicht-und-lichthupe-ueber-autobahn-in-rheinland-pfalz-a-8746edbc-9e67-48bc-9b51-767d8c9ba5eb )

Surrogat
2020-05-26, 10:48:06
:ulol:

MfG
Rooter

es sollte aus Gründen des Umweltzschutzes verboten sein einen Flieger mit weniger als 50% Auslastung fliegen zu lassen!
So einen Airbus für 2 Menschen da runter zu schicken, einfach Wahnsinn sowas

rokko
2020-05-26, 11:54:54
es sollte aus Gründen des Umweltzschutzes verboten sein einen Flieger mit weniger als 50% Auslastung fliegen zu lassen!
So einen Airbus für 2 Menschen da runter zu schicken, einfach Wahnsinn sowas
Wäre ja mal ein interessanter Ansatz. Dafür:up:

nalye
2020-05-26, 12:06:46
Airlines verlieren ihre Slots, wenn sie nicht fliegen

Kartenlehrling
2020-05-26, 12:17:37
Mann fährt mit Blaulicht und Lichthupe über A61


Es handelte sich laut Polizei um ein ausrangiertes Opel Vivaro Fahrzeug des französischen Rettungsdiensts.
Neben dem verbotswidrigen „Drängeln“ und der Nutzung des Blaulichts, besteht der Verdacht von Verstößen gegen das Kraftfahrtsteuer-
und Pflichtversicherungsgesetz, da das Fahrzeug keine deutsche Zulassung besitzt.


War wohl ein Aachner Autoschieber oder Händler der sich eine zusätzliche Zulassung ersparten wollte.
Mit den Scheinwerfer ist der Wagen max 6 Jahre, werden die Rettungswagen so früh schon ausgetauscht,
durch die ganzen Umbauten sind die doch schweineteuer, aber die werden wie Taxis in 6J. mehr KM drauf haben?.

BananaJoe
2020-05-26, 12:28:23
Airlines verlieren ihre Slots, wenn sie nicht fliegen

Nur wer soll die aktuell übernehmen? :wink:

Ich würde mal davon ausgehen, dass wir (vielleicht) nie mehr das Flugaufkommen von vor Corona erreichen. Das gleiche gilt für Hotels (Übernachtungen Firmenkunden).

Achso, eigentlich der falsche Thread... :redface:

ich auch
2020-05-28, 17:04:47
was es alles gibt.


In Berliner KleingartenanlageMann schneidet sich den Penis ab – und wirft ihn weg!


https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/in-berlin-mann-schneidet-sich-penis-ab-und-wirft-ihn-weg-70914822.bild.html

CokeMan
2020-05-28, 17:13:24
https://i.gifer.com/7mmT.gif

MadCat
2020-05-29, 19:50:57
Esoterikscheiss - und es gibt Leute, die glauben dran... *facepalm*

"Der 5GBioShield soll einen "holografischen Quanten-Nano-Layer" gegen 5G-Strahlung aufbauen."

https://www.golem.de/news/315-euro-5gbioshield-gegen-5g-strahlung-enthaelt-keinerlei-technik-2005-148787.html

"Die Anbieter beschreiben die Funktionsweise des 5GBioShield als ein "holografisches Verfahren der Quanten-Nano-Layer-Technologie", um Schwingungen auszugleichen, die durch "elektrischen Nebel" entstünden, der vor allem von Geräten wie Laptops, schnurlosen Telefonen, WLAN oder Tablets verursacht werde. Der Stick sorge für ein "Gleichgewicht auf atomarer und zellulärer Ebene" gegen die schädliche Wirkung von ionisierender und nicht ionisierender Strahlung."

Ich schmeiss mich weg... xD

Unicous
2020-05-29, 20:07:13
Anfänger. Die sollten mal lieber in Shungites investieren

https://shungite-c60.com/shungite-as-a-5g-protection/

https://de.wikipedia.org/wiki/Shungit

Shungit (auch: Schungit, Schungit-Kohle, Inostranzeff'sches Schungit, Algenkohle und vom Englischen abgeleitet Shungite) ist ein in der Natur nur an wenigen Orten vorkommendes schwarzes Gestein präkambrischen Alters, das hauptsächlich aus Kohlenstoff besteht. :freak:

btw.

Bei den Protesten in Minneapolis wurde auch ein Team von CNN festgenommen.

https://www.spiegel.de/kultur/minneapolis-cnn-team-bei-protesten-festgenommen-a-9f440f26-fb27-4f42-bfbb-bad4b5e9fd42

Eine Predator-Drohne kreist anscheinend über der Stadt, Trump fordert bei Twitter und Facebook auf Looter zu erschießen. Da kann man schon mal den Kopf schütteln und sich fragen ob aus den USA, dem land of the free nicht längst ein Polizeistaat geworden ist.

-Scud-
2020-05-30, 23:15:34
Jugendliche störten Berufsrettung bei Einsatz in Wiener Donauzentrum - Patient verstorben (https://apps.derstandard.at/privacywall/story/2000117805171/jugendliche-stoerten-berufsrettung-bei-einsatz-in-wiener-donauzentrum)

Was. Zum. Fick.

MichaH66
2020-05-31, 10:49:45
https://www.t-online.de/unterhaltung/stars/id_87967874/youtube-stars-geben-behindertes-adoptivkind-zurueck-von-stars-zu-gehassten-.html

Erstaunlich das man nach drei Jahren noch Chinaartikel zurück geben kann.:eek:

rokko
2020-05-31, 10:54:11
Als ob es das Kind nicht schon schwer hat jetzt noch die Trennung von seinen Adoptiveltern.
Kann ich den Hass im Netz schon nachvollziehen.

Lyka
2020-05-31, 17:49:43
1. Ich mach den Thread zu, bis die Leute lernen, dass politische Nachrichten nicht in diesen Thread gehören.
2. Ich lösche alle Postings, die politische Themen haben. Siehe 1.
3. Wer sich emotional nicht beherrschen kann, sollte es lernen. Sonst brauchen wir den Tread nicht mehr ...

Lyka
2020-05-31, 18:44:38
So, der Thread wurde durchgewischt. Bei Beschwerden: Eigenes Forum aufbauen.

just4FunTA
2020-06-01, 00:13:40
Ist zwar ne alte News (letztes Jahr) aber musste gerade so lachen als ich drüber gestolpert bin. Da haben zwei britische Mädels in der Türkei Urlaub gemacht und sind dann total ausgeflippt als sie drei Muslime im Flugzeug gesehen haben. Haben dann im ernst von den Flugbegleitern verlangt das die drei Muslime aus dem Flugzeug geworfen werden. ;D

Hat denen Niemand erklärt das in der Türkei Muslime leben. :freak:

https://nextshark.com/white-women-muslim-passengers/?related_post_from=10034850

dechosen
2020-06-01, 21:14:31
Aborigines gehen gegen Minenkonzerne vor (https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/rio-tinto-sprengt-heiliges-graeberfeld-der-aborigines-16795685.html)

Rio Tinto hat in Australien ein 46.000 Jahre (!) altes, den Aborigines heiliges Gräberfeld gesprengt, um seine Erzausbeute zu erweitern. Hinter den Auseinandersetzungen stehen große geschäftliche Interessen.

Rio Tintos Eisenerz-Vorstand Chris Salisbury musste sich am Sonntag für die Sprengung im Juukan-Gorge-Gebiet entschuldigen. Sie sorgte weltweit für Aufsehen, weil Australien etwa zur selben Zeit einen Tag der Versöhnung mit seinen Ureinwohnern beging und der australisch-britische Konzern versucht, sich als besonders umweltfreundlich zu positionieren. Zeitgleich ließ er ein Video in den sozialen Medien laufen, in dem er sein Image poliert.


Ich bin jeden Tag wieder auf's neue erschrocken, wie abgrundtief dumm doch die Menschheit ist. (no)

joe kongo
2020-06-01, 22:56:10
was es alles gibt.
In Berliner KleingartenanlageMann schneidet sich den Penis ab – und wirft ihn weg!


Hab schon öfters gehört dass Kinder das Leben umkrempeln.
:D

00-Schneider
2020-06-02, 14:02:45
Zwei Männer haben laut Polizei einen schweren Unfall verursacht, als sie ein Benzinfass aufflexen wollten. Sie selbst wurden leicht, eine Fünfjährige und ihre Mutter schwer verletzt. Das Mädchen verlierte durch die Verpuffung einen Arm.

https://www.spiegel.de/panorama/hameln-maedchen-verliert-durch-verpuffung-einen-arm-a-2ea6edb1-1696-4937-bc2a-5b65e58a0eea

-------------

:facepalm:

Opprobrium
2020-06-02, 14:05:38
https://www.spiegel.de/panorama/hameln-maedchen-verliert-durch-verpuffung-einen-arm-a-2ea6edb1-1696-4937-bc2a-5b65e58a0eea

-------------

:facepalm:

Stammt das "verlierte" von Dir? Oder tatsächlich von SPON? (Inzwischen dort evtl. korrigiert)

00-Schneider
2020-06-02, 16:10:10
Stammt das "verlierte" von Dir? Oder tatsächlich von SPON? (Inzwischen dort evtl. korrigiert)


Deutsche Sprach, Schwere Sprach. :whistle:

Fliwatut
2020-06-02, 19:53:57
Berlin mal wieder:
https://twitter.com/thelegumeduprix/status/1267147766586912769

Facepalm
2020-06-02, 20:35:43
Ist nur eine Hautkrankheit ;D
https://www.bild.de/regional/stuttgart/stuttgart-aktuell/prozess-in-stuttgart-was-wollte-er-mit-150-kilo-zyankali-71014456.bild.html

Ein Paradies für potentielle Massenvernichtungswaffen das renommierte Labor :facepalm:

Simon Moon
2020-06-03, 13:06:06
Mann wird seit neun Jahren mit unbestellten Pizzen beliefert (https://www.20min.ch/story/rentner-wird-seit-neun-jahren-mit-unbestellten-pizzen-beliefert-815154540084)
In Belgien wird ein Rentner Opfer eines kuriosen Telefonstreichs: Seit neun Jahren sendet ihm ein Unbekannter ganz unaufgefordert Pizzen nach Hause. Die Polizei konnte den Unbekannten noch nicht ausfindig machen.

Interessant. Ich wusste nicht, dass in Belgien das Pizzageschäft in der Hand der Goldfische liegt.

Andi_669
2020-06-03, 13:34:19
Mann wird seit neun Jahren mit unbestellten Pizzen beliefert (https://www.20min.ch/story/rentner-wird-seit-neun-jahren-mit-unbestellten-pizzen-beliefert-815154540084)


Interessant. Ich wusste nicht, dass in Belgien das Pizzageschäft in der Hand der Goldfische liegt.
Und die 10 Lieferdienste u. der Rentner sind nicht in der Lage abzusprechen das er nicht beliefert werden will :confused:

00-Schneider
2020-06-03, 13:59:06
Und die 10 Lieferdienste u. der Rentner sind nicht in der Lage abzusprechen das er nicht beliefert werden will :confused:


Versteh ich auch nicht. Hat Tanzverbot afair damals auch so gemacht, nachdem seine Adresse geleakt wurde. :confused:

Simon Moon
2020-06-03, 14:02:22
Offenbar kann man da nix machen, is jetzt halt so.

Surrogat
2020-06-03, 14:11:34
wenn der große Unbekannte die Pizzen denn auch bezahlen würde, hätte man ja nix dagegen ;D kann man die nachbarschaft gleich mitversorgen

Naja Belgien halt, nuff said

Simon Moon
2020-06-04, 10:47:02
https://www.20min.ch/story/verdaechtiger-deutscher-paedophiler-liess-peruecken-und-exotische-kleider-zurueck-946409937469

Wieso bin ich nicht überrascht über die Nationalität? :rolleyes:

Fliwatut
2020-06-04, 10:51:22
Wieso bin ich nicht überrascht über die Nationalität? :rolleyes:
Sind Menschen mit deutscher Nationalität anfälliger für Pädophilie?

Asaraki
2020-06-04, 10:56:13
Sind Menschen mit deutscher Nationalität anfälliger für Pädophilie?

Ja, sogar überwältigend leider. Dafür gibt's in Deutschland praktisch keine Pedophiles.
Nicht von Simon trollen lassen ;)

Döner-Ente
2020-06-12, 09:20:16
Eine Babysitterin... (https://www.welt.de/vermischtes/article209416455/Berlin-Babysitterin-gibt-Saeugling-Methadon-Sechs-Jahre-Haft.html)

...ist müde und die nicht so lieben Kleinen geben partout keine Ruhe - für den Fall hat die erfahrene Babysitterin von Welt eine Packung Methadon in der Tasche und in der Folge war ein Kind dann für immer ruhig.

Asaraki
2020-06-12, 09:22:45
Eine Babysitterin... (https://www.welt.de/vermischtes/article209416455/Berlin-Babysitterin-gibt-Saeugling-Methadon-Sechs-Jahre-Haft.html)

...ist müde und die nicht so lieben Kleinen geben partout keine Ruhe - für den Fall hat die erfahrene Babysitterin von Welt eine Packung Methadon in der Tasche und in der Folge war ein Kind dann für immer ruhig.

Holy shit!

CokeMan
2020-06-12, 14:59:22
Leipziger Fahrradskandal: Polizisten verkauften geklaute Fahrräder

https://web.de/magazine/panorama/leipziger-fahrradskandal-polizisten-diebesgut-verkauft-34786036
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/leipzig-fahrrad-gate-bei-der-polizei-ermittlungen-gegen-eine-vielzahl-von-beamten-a-070e342f-f638-401c-84f6-8c573120797f

insane in the membrane
2020-06-12, 15:36:16
Erstaunlich wie gut bei solchen Themen das generische Maskulinum wieder funktioniert.

sven2.0
2020-06-12, 16:19:51
Erstaunlich wie gut bei solchen Themen das generische Maskulinum wieder funktioniert.

DAS ist dein erster Gedanke bei dieser Schlagzeile?

just4FunTA
2020-06-12, 18:20:31
Metallbauer Danny S. kam nachts von einer Zechtour. In der Obergasse kletterte er über ein Fallrohr in den zweiten Stock, stieg durch ein offenes Fenster in die Wohnung seines Opfers.

Er zog sich aus, sprang auf die Frau, griff ihr unter die Kleider, hielt ihr den Mund zu. Die Iranerin wehrte sich vehement, beide fielen aus dem Bett. Plötzlich ließ der Mann von ihr ab.

Im Prozess kam raus: Die Beamten sahen zunächst gar keine Straftat, gingen unverrichteter Dinge. Das Opfer musste später selbst zur Polizei gehen, übergab dabei auch die Tasse mit den Fingerabdrücken des Täters. Danny S. legte ein Geständnis ab.


https://www.bild.de/regional/dresden/dresden-aktuell/sexuelle-noetigung-fassaden-kletterer-fiel-nackt-ueber-iranische-frau-her-71166702.bild.html

Ich hoffe diese unfähigen Idioten werden sofort fristlos entlassen. WTF, Einbruch und versuchte Vergewaltigung sind also nichts dessen die Polizei nachgehen sollte?

sven2.0
2020-06-12, 19:38:07
Eigentlich unglaublich und dann liest man Dresden und wundert sich überhaupt nicht mehr

CokeMan
2020-06-12, 19:42:59
Polizistin soll 1000 gestohlene Fahrräder weiterverkauft haben

https://www.morgenpost.de/vermischtes/article229297194/Polizistin-soll-1000-geklaute-Fahrraeder-verkauft-haben.html


Jetzt nicht mehr MASKULIN :P

CokeMan
2020-06-13, 17:19:18
Kranplätze müssen verdichtet sein.

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/ulm/baukran-drohte-umzustuerzen-100.html

Simon Moon
2020-06-13, 18:51:41
Polizistin soll 1000 gestohlene Fahrräder weiterverkauft haben

https://www.morgenpost.de/vermischtes/article229297194/Polizistin-soll-1000-geklaute-Fahrraeder-verkauft-haben.html


Jetzt nicht mehr MASKULIN :P


Versteh ich nicht, hatten doch alle etwas davon?


Mann lässt sich absichtlich von Zug die Hand zerquetschen – Amputation (https://www.20min.ch/story/mann-laesst-sich-absichtlich-von-zug-die-hand-zerquetschen-amputation-945161208294)
Ein Mann in Deutschland schloss mehrere Versicherungen ab und wollte anschliessend Millionen-Beträge abkassieren. Die Sache ging schief.
[...]
Der Mann wurde wegen Versicherungsbetrugs angeklagt und jetzt wegen versuchten schweren Betrugs zu einer Freiheitsstrafe von zwei Jahren verurteilt.

;D

Döner-Ente
2020-06-16, 11:17:02
In Rinteln... (https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/57922/4624616)

...sexuelle Belästigung mit Bratwurst :eek:.
Was es nicht alles so an Fetischen gibt...

Opprobrium
2020-06-16, 14:26:07
In Rheinland-Pfalz hat eine Vollzugsbeamtin einem Insassen anzügliche Briefe und Nacktfotos geschickt (https://www.spiegel.de/panorama/justiz/koblenz-jva-beamtin-wegen-heimlicher-beziehung-mit-gefangenem-entlassen-a-8b98a9d2-d391-49ee-945d-ea939a526b73)

:usad:

00-Schneider
2020-06-16, 14:39:42
30.000 Euro Schaden - Instagram-Poser klettern in Frankfurt auf Ferrari

https://www.bild.de/regional/frankfurt/frankfurt-aktuell/frankfurt-30-000-euro-schaden-instagram-poser-steigen-auf-ferrari-71266852.bild.html

-------------------------

Sry, aber ein Auto was 300.000 Euro kostet, parkt man einfach nicht in der Innenstadt. Würde ich wahrscheinlich noch nicht einmal mit einem Auto machen, was 50.000 Euro kostet...

Wahrscheinlich zu geizig fürs Parkhaus gewesen...

Simon Moon
2020-06-16, 15:14:37
Sry, aber ein Auto was 300.000 Euro kostet, parkt man einfach nicht in der Innenstadt. Würde ich wahrscheinlich noch nicht einmal mit einem Auto machen, was 50.000 Euro kostet....


In Zürich ist es z.t. eher so, dass du keine Karre unter 50k draussen parkst - am besten natürlich 300k, damit alle sehen können wie gross dein Penis ist.

Fliwatut
2020-06-16, 16:43:03
Sry, aber ein Auto was 300.000 Euro kostet, parkt man einfach nicht in der Innenstadt. Würde ich wahrscheinlich noch nicht einmal mit einem Auto machen, was 50.000 Euro kostet...

Wahrscheinlich zu geizig fürs Parkhaus gewesen...
Und das soll jetzt Sachbeschädigung rechtfertigen?

NeMeth
2020-06-16, 17:01:50
Und das soll jetzt Sachbeschädigung rechtfertigen?

Gleiche Begründung, wie das Damen selbst schuld sind bei einer Vergewaltigung, wenn sie adrett gekleidet sind.

crazymind
2020-06-16, 17:23:43
Ich bin ja platt wie wenig Respekt und Anstand jemand haben muss, um auf einem fremden Auto rumzuturnen. Ich traue mich nichtmal ein fremdes Fahrrad gerade zu stellen, damit meins noch daneben passt.

Rubber Duck
2020-06-16, 19:33:25
Ich bin ja platt wie wenig Respekt und Anstand jemand haben muss, um auf einem fremden Auto rumzuturnen. Ich traue mich nichtmal ein fremdes Fahrrad gerade zu stellen, damit meins noch daneben passt.
Jep, ich auch. Aber auf den Fotos sieht man die entsprechende Klientel.
30.000 Euro Schaden - Instagram-Poser klettern in Frankfurt auf Ferrari

https://www.bild.de/regional/frankfurt/frankfurt-aktuell/frankfurt-30-000-euro-schaden-instagram-poser-steigen-auf-ferrari-71266852.bild.html

-------------------------

Sry, aber ein Auto was 300.000 Euro kostet, parkt man einfach nicht in der Innenstadt. Würde ich wahrscheinlich noch nicht einmal mit einem Auto machen, was 50.000 Euro kostet...

Wahrscheinlich zu geizig fürs Parkhaus gewesen...
In Zürich ist es z.t. eher so, dass du keine Karre unter 50k draussen parkst - am besten natürlich 300k, damit alle sehen können wie gross dein Penis ist.
Grund für die vielen Anschläge auf Luxusautos laut Stanescu: „Neidgesellschaft. Viele haben ein Problem damit, wenn sie junge Leute in teuren Autos sehen. Dabei kennen Sie die Personen nicht. So einen Wagen kann man sich mit einem normalen Gehalt ebenfalls leasen oder finanzieren. Alles eine Frage der Prioritäten“
:freak:
Scheisse, ich kanns nicht. Vielleicht habe ich kein normales Gehalt. :uponder::|;(

24p
2020-06-16, 19:40:58
Falsche Branche. Wettbüros, Drogen dealen, Geldwäsche und schon geht's.

Rubber Duck
2020-06-16, 20:39:37
Dafür habe ich (leider;D) nicht das "Gewissen" und "Character".

Opprobrium
2020-06-17, 11:19:43
Berlin authorities placed children with pedophiles for 30 years

The 'Kentler Project' in West Berlin routinely placed homeless children with pedophile men, assuming they'd make ideal foster parents. A study has found the practice went on for decades.
Starting in the 1970s psychology professor Helmut Kentler conducted his "experiment." Homeless children in West Berlin were intentionally placed with pedophile men. These men would make especially loving foster parents, Kentler argued.

Ohne Worte

quelle (https://m.dw.com/en/berlin-authorities-placed-children-with-pedophiles-for-30-years/a-53814208)

Fragman
2020-06-17, 11:21:52
Das geht natürlich auch so, wie geschrieben, Prioritäten. Wenn du Single bist und alles Geld in so ein Auto steckst und nebenher sparsam lebst und jeden Cent zweimal umdrehst, ist so ein Auto kein Problem. Gekauft auf Kredit, das geht alles, wenn man denn will.

Chrisch
2020-06-17, 16:42:08
30.000 Euro Schaden - Instagram-Poser klettern in Frankfurt auf Ferrari

https://www.bild.de/regional/frankfurt/frankfurt-aktuell/frankfurt-30-000-euro-schaden-instagram-poser-steigen-auf-ferrari-71266852.bild.html

-------------------------

Sry, aber ein Auto was 300.000 Euro kostet, parkt man einfach nicht in der Innenstadt. Würde ich wahrscheinlich noch nicht einmal mit einem Auto machen, was 50.000 Euro kostet...

Wahrscheinlich zu geizig fürs Parkhaus gewesen...
Man sollte egal welches Auto überall parken können. Was hat der Preis damit zu tun? Die Leute haben einfach die Finger davon zu lassen, egal ob 5k oder 500k.

sun-man
2020-06-17, 16:47:00
Sehe ich auch so. Aber so na Karre in der Garage zu verstecken nur das niemand gucken kann ist wieder so ein typisches deutsches Ding. Wehe jemand sieht wie reich ich bin. Am Ende steht ja auch die Frage: Wäre er überhaupt ins nahe Parkhaus gekommen. Das ist relativ alt und es geht schön nach oben. Da auf der Ecke steht ja auch öfter was rum.

Ich frage mich eher wie behindert die Typen da waren? Das ist doch unterste IQ-Schätzung mit Fake-Gucchi-Täschchen und Hochwasserhosen.

24p
2020-06-17, 16:56:33
Instagramuser eben.

joe kongo
2020-06-18, 20:58:54
Ex Bundeskanzlerin Bierlein musste Führerschein wegen Trunkenheit am Steuer abgeben. :ucatch:
https://www.krone.at/

Wenigstens sind die Kiberer in Ordnung gewesen. :up:

nalye
2020-06-19, 08:32:37
Die Diskussion um das Raserurteil passt hier nicht rein. Ich verschiebe die in einen neuen Thread

Roadrunner3000
2020-06-19, 14:03:48
Die Leute haben einfach ...

:freak:
Aber nicht wundern, wenn dann, wie in manchen französischen Gegenden erlebt, die Stoßstange nicht immer nur als Zierde oder Lackuntergrund zweckentfremdet wird. :wink:

Chrisch
2020-06-19, 15:48:14
Jo, ist nicht nur in Frankreich so. Italien ist das auch nicht wirklich besser :D

Sind Länder wo ich eh nicht hin möchte, daher egal :D

Hier in DE hatte ich zum Glück bisher keine Probleme, außer irgend ein Nachbar der seinen verkackten Hund bei mir an die Stoßstange pinkeln lässt. Sollte ich mal rausfinden wer das ist pinkel ich auch sein Auto voll.

BlacKi
2020-06-19, 16:28:59
ach, das problem gibts überall. ich sag nur parkplatzdellen vom türaufmachen.

ach ja, BTT:
https://www.oe24.at/oesterreich/chronik/wien/Furzer-meldet-sich-bei-oe24-Ich-zahle-500-Euro-Strafe-definitiv-nicht/433996326

crazymind
2020-06-19, 18:51:27
ach, das problem gibts überall. ich sag nur parkplatzdellen vom türaufmachen.

ach ja, BTT:
https://www.oe24.at/oesterreich/chronik/wien/Furzer-meldet-sich-bei-oe24-Ich-zahle-500-Euro-Strafe-definitiv-nicht/433996326

Ich kann echt nicht erkennen, ob das Satire ist oder wirklich passiert. Die Strafe schein jedenfalls unverhältnismäßig hoch zu sein. Anspucken wären dann ja 5 Jahre Gefängnis, minimun.

Spasstiger
2020-06-21, 10:45:06
Kann man vorsätzlich pupsen?

In Stuttgart gipfelte die Serie von Beschädigungen und Gewalttaten in den letzten Woche in einem Krawall-Mob, der vergangene Nacht randalierend durch Stuttgart gezogen ist: https://amp.tagesspiegel.de/gesellschaft/panorama/verletzte-pluenderungen-und-verwuestungen-hunderte-randalieren-in-stuttgarter-innenstadt/25935846.html

Ich erkenne meine Stadt nicht mehr wieder. Am Montag kam es fast vor meiner Haustüre zu einer Gewalttat mit zwei Schwerveletzten, vorgestern war zwei S-Bahn-Stationen weiter eine Messerstecherei, am Rande von Corona-Demos in Stuttgart wurde sogar einer getötet. Die Leute drehen total durch.

Simon Moon
2020-06-22, 16:11:29
Alkoholabhängiger Affe sitzt lebenslänglich in Einzelhaft (https://www.20min.ch/story/alkoholabhaengiger-affe-sitzt-lebenslaenglich-in-einzelhaft-851691343437)

Harte Strafe für Kalua – der Affe wird den Rest seines Lebens in Einzelhaft verbringen. Nachdem er in Indien Hunderte Menschen attackiert hatte, wurde er in einen Zoo gesteckt, doch auch dort wurde der 6-Jährige nicht geläutert.

Grund für seine Aggressivität ist wohl der Alkohol. Kalua ist abhängig und verzichtet auf Gemüse und Früchte, er will Fleisch. Wie «Business Insider» schreibt, verbrachte der Affe die ersten Jahre seines Lebens bei einem örtlichen Okkultisten, der ihn mit Schnaps gefügig gemacht und mit Fleisch gefüttert hat. Als der alte Besitzer dann gestorben sei, ging der Nachschub an Alkohol aus – und Kalua habe seine Serie von Angriffen begonnen.

Mortalvision
2020-06-23, 00:51:37
Wenn Restaurationen so schief aussehen, dass sie mehr Wert als das Original haben könnten:

https://www.theguardian.com/artanddesign/2020/jun/22/experts-call-for-regulation-after-latest-botched-art-restoration-in-spain

big_lebowski
2020-06-23, 18:46:18
https://www.n-tv.de/panorama/Paket-mit-Stinkfrucht-loest-Grosseinsatz-aus-article21860126.html

Durians schmecken süß, ihr Geruch ist jedoch für viele Menschen kaum auszuhalten. So eine Frucht ist per Paket auf dem Weg zu einem 50-Jährigen in Schweinfurt. Unterwegs sorgt die Sendung für viel Aufsehen - unter anderem landen mehrere Postmitarbeiter im Krankenhaus.

Kartenlehrling
2020-06-23, 19:08:44
Durians

Ich habe sie auf Bali zum ersten mal gegessen, am besten in so einem warmen Land als Milcheis, haben wir jeden Tag.
Es sollen Leute geben die mehr als 10 verschiede Gemacksnoten erkennen, Nussig, Vanille, Sahnig sind die ausgeprägten.
Riechen tun sie wirklich wie Schweißfüße, überreifer Harzer oder Münsterländer, in Bali haben viele Autos extra einen Netzkorb ausserhalb an der Stoßstange zu Transport.

big_lebowski
2020-06-23, 19:13:12
Ich kannte bislang nur Jackfruits. Ist das die gleiche Gattung?

Edit: nope. Aber sehen für mich ähnlich aus.

Simon Moon
2020-06-24, 15:08:21
Zug fährt über schlafenden 15-Jährigen (https://www.20min.ch/story/zug-faehrt-ueber-schlafenden-15-jaehrigen-652117156465)
Betrunken hatte er sich unbewusst zwischen zwei Schienen auf das Gleisbett der Zugstrecke gelegt. Der 15-Jährige schlief ein und realisierte nicht einmal, dass ein Regionalzug über ihn hinwegfuhr. Der Minderjährige wurde nach eindringlichem Gespräch und der Verdeutlichung, dass man den heutigen Tag auch als zweiten Geburtstag ansehen könne, seinem Vater übergeben.

Ok, kann ja mal passieren

Korfox
2020-06-24, 15:17:17
Hat es das wirklich bis in die Schweiz geschafft?

Döner-Ente
2020-06-24, 17:13:13
Udo Lindenbergs Porsche ist wech... (https://www.welt.de/regionales/hamburg/article210274381/Hotel-Atlantic-Udo-Lindenbergs-Porsche-aus-Hotel-Tiefgarage-geklaut.html)

...sein 911 R mit Marktwert um die 600.000 € wurde ihm aus der Tiefgarage seines Dauerwohn-Hotels geklaut.
Udo Lindenberg und Porsche? Den hätte ich mir mit nem Käfer, irgendeinem Oldtimer oder vielleicht nem 70-Jahre-Porsche oder so vorstellen können, aber nicht in so nem neumodischen Geschoss :eek:.

Lyka
2020-06-24, 17:18:54
im Hotel leben, cool. Habe da von einigen Künstlern gehört, die sich keine Wohnung oder Haus mehr zulegen :uponder:

der 911er R sieht cool aus, ist limitiert etc. Und Lindenberg muss ja "nicht so" mit dem Klischee des hart-arbeitenden-aber-hungernden-Sängers hantieren, man glaubt es ihm eh nicht :|

looking glass
2020-06-24, 17:38:58
Ja aber ist ne eigene, oder gemietete Wohnung in nem Gebäude mit Rundumbetreuung (also gated + Concierge + Putzservice) nicht trotzdem besser? Wer wirklich gar nichts mehr machen will, kann sich ja noch nen Hausangestellten fürs kochen einstellen - ich mein, hätte den Vorteil eine Einrichtung zu haben, die wirklich dem eigenen Geschmack entspricht.

stav0815
2020-06-25, 07:47:01
Ja aber ist ne eigene, oder gemietete Wohnung in nem Gebäude mit Rundumbetreuung (also gated + Concierge + Putzservice) nicht trotzdem besser? Wer wirklich gar nichts mehr machen will, kann sich ja noch nen Hausangestellten fürs kochen einstellen - ich mein, hätte den Vorteil eine Einrichtung zu haben, die wirklich dem eigenen Geschmack entspricht.
Du meinst also, er sollte ins Hotel ziehen? :freak:

Crazy_Borg
2020-06-25, 09:03:43
ich glaub' dem Udo gehts es bei dem Hotel eher darum dass er schnell Publikum findet falls er mal wieder einen Kick Aufmerksamkeit braucht.
Einfach in die Lobby fahren oder kurz vor die Tür auf die Strasse treten und schon kommen Fans und wollen Autogramme.
Künstler brauchen das ja, fürs Ego. Und er wenn er genug hat verzieht der sich wieder ins Zimmer.
Bei diesen gated communities ist ja auch der Aussenbereich zum "normalen Volk" abgeschottet oder direkt in einem reinen Nobelviertel, da müsste er weiter laufen bis er Fans trifft.

Aber ja, der Autodiebstahl ist bestimmt 'ne halbe PR Katastrophe für das Hotel.
Versicherung hin oder her.

-Scud-
2020-06-25, 12:39:51
Angriffe mit Fäusten und Feuerlöscher - Randalierer flieht nackt aus Krankenhaus -
Mehrere Menschen sind verletzt, zwei Polizisten dienstunfähig: Ein randalierender Patient der Uniklinik Regensburg hat die Behörden stundenlang beschäftigt. (https://www.spiegel.de/panorama/justiz/regensburg-randalierer-flieht-nackt-aus-krankenhaus-a-a6e4e0d1-d897-4945-88f6-9c4e9b02e2ee?sara_ecid=soci_upd_KsBF0AFjflf0DZCxpPYDCQgO1dEMph)

Disconnected
2020-06-25, 18:24:00
Crank. ;D

interzone
2020-06-25, 18:38:11
es ist ein Mann!
Sehr verdächtig...

BlacKi
2020-06-25, 18:53:48
und sein handy akku stand ist auch niedrig - potentiell kriminell!

dechosen
2020-06-26, 18:19:02
Sex addict sues Amazon-owned video platform Twitch for $25million because it has 'too many scantily clad gamers' that left him excited and he 'injured himself' (https://www.dailymail.co.uk/news/article-8461643/Sex-addict-sues-video-platform-Twitch-25million-scantily-clad-gamers.html)

A gamer and self-proclaimed sex addict is suing Twitch, claiming the video gaming platform has too many 'scantily clad' players that caused him to masturbate and hurt his penis.

The suit claims Erik Estavillo of San Francisco is following 786 of the female gamers and 'zero male streamers' and that the list of women keeps on growing because he has little control over his addiction.


:ucrazy4: ;D

Estavillo has been known for being litigious and has unsuccessfully sued other companies in the past, including Nintendo, Microsoft and Sony, Kotaku reports.

In one case, he sued Blizzard alleging 'sneaky and deceitful practices' in its World of Warcraft game.

Simon Moon
2020-06-26, 18:32:35
Ja aber ist ne eigene, oder gemietete Wohnung in nem Gebäude mit Rundumbetreuung (also gated + Concierge + Putzservice) nicht trotzdem besser? Wer wirklich gar nichts mehr machen will, kann sich ja noch nen Hausangestellten fürs kochen einstellen - ich mein, hätte den Vorteil eine Einrichtung zu haben, die wirklich dem eigenen Geschmack entspricht.


Im Hotel lernst halt immer mal wieder neue Leute kennen, in einer Wohnung bleibt die Nachbarschaft mehr oder weniger gleich.

Spasstiger
2020-06-27, 09:31:13
Der Umgang mit Pfefferspray will gelernt sein: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.sindelfingen-zehn-verletzte-an-tankstelle-durch-pfefferspray.7e2b3383-8a97-43c8-a88b-84c24191348b.html

Fragman
2020-06-27, 09:38:53
https://iruntheinternet.com/lulzdump/images/gifs/community-annie-pepper-spray-sprays-herself-alison-brie-1360501764y.gif

BlacKi
2020-06-27, 11:34:15
die computerspiele werden zu groß, nun steht der vorschlag im raum die spielzeit von 60 auf 15 stunden zu reduzieren. fehlt eigentlich nur noch, das man die spiele im ausgleich dazu teurer macht:rolleyes:

https://www.computerbase.de/2020-06/videospiele-kosten-nachhaltigkeit/

Lyka
2020-06-27, 11:43:53
klar, dann hauen die die Entwicklungskosten runter, erhöhen die Marketingkosten und jammern noch immer rum, dass wir Spieler einfach furchtbare Menschen sind.

Außerdem bin ich dafür, dass man nur noch Bücher bis maximal 200 Seiten schreiben darf (oder Serien mit maximal 5 Folgen pro Staffel) ;D

sun-man
2020-06-27, 11:44:09
https://stadt-bremerhaven.de/127-router-getestet-alle-haben-sicherheitsprobleme/

Alleine bei der Kernelauswertung weiß ich warum ich den Müll von D-Link vor Jahren aufgegeben habe. Die haben nichtmal nen 4'er Kernel im Angebot. Zyxel oder TP-Link ist auch so Kernschrott.

00-Schneider
2020-06-27, 12:35:35
die computerspiele werden zu groß, nun steht der vorschlag im raum die spielzeit von 60 auf 15 stunden zu reduzieren. fehlt eigentlich nur noch, das man die spiele im ausgleich dazu teurer macht:rolleyes:

https://www.computerbase.de/2020-06/videospiele-kosten-nachhaltigkeit/


Kommt auf das Genre an.

Ist halt immer die Frage, ob man Spielzeit sinnvoll füllen kann, oder das Spiel zum Großteil nur aus 08/15-Aufgaben besteht, welche eher in Arbeit ausarten, siehe die AC-Serie.

https://2images.cgames.de/images/gsgp/204/assassins-creed-unity-map_2792211.jpg

Ich glaube darauf zielt der Kommentar eher ab. Mit einer langen Spielzeit kann ein Dev/Publisher halt gerne angeben.

Ich schaue mittlerweile vorher oft auf howlongtobeat.com wie lange die Spielzeit bei Games ist, die mich interessieren. Zu lange Games schrecken mich eher ab, da ich mittlerweile nicht mehr extrem viel Zeit zum Zocken habe. Spielzeit von 100h? Alles klar, das wird also mein Game für den Juni und Juli.

cartman5214
2020-06-27, 12:57:20
Mich würde mal interessieren wie viel von den Entwicklungskosten eher fix sind und was mit dem Content skaliert. Wenn ich die Spielzeit halbiere spare ich garantiert deutlich unter 50% der Kosten ein. Ich habe eher das Gefühl aus 60€ für 60h wird demnächst 3x40€ für 3x20h...

Fragman
2020-06-27, 13:31:35
Die Diskussion ist unsinnig bzw wird doch falsch geführt.
Diese Entwicklung kommt allein von den Gamestudios, die immer höher und immer weiter wollen. Ursache ist das Geld, das man mit solchen Spielen verdienen kann. Das nicht alle soviel Geld machen wie ein Witcher oder GTA ist eine andere Sache, aber alle WOLLEN soviel Geld machen was dann dazu führt, das man auch erstmal viel Geld investiert. Heraus kommen auch mal gern Spiele, die zwar 100 Mio oder mehr kosten, aber gar nicht den Inhalt bieten, weil man sich verkalkuliert hat oder die Entwicklung 2 mal umgeschmissen wurde.
Die Meinung ist wohl eher als Ausrede für Investoren zu verstehen, die keine AHnung vom Thema haben aber eine einfache Antwort darauf erwarten, weshalb ihre Investitionen nicht ganz soviel abwerfen. Ernst nehmen kann man das doch nicht wirklich.

BlacKi
2020-06-27, 13:42:27
die ausgangsdiskussion ist nicht die spielzeit, sondern ein 200gb mit 6-8h spielzeit spiel auf einer 825gb platte. da passen dann 4-5 spiele drauf und das wars. wobei ich sagen muss, das nur ein spiel bisher so heftig ausreißt. und das nur weil sie ihren kram nicht gebacken bekommen, ihren kram nicht doppelt und dreifach zu hinterlegen.

Rooter
2020-06-27, 14:55:29
Welches Spiel hat denn 200+ GB?

https://gamerant.com/pc-games-file-size-hd-space-biggest-huge/

MfG
Rooter

interzone
2020-06-28, 09:58:30
Welches Spiel hat denn 200+ GB?

https://gamerant.com/pc-games-file-size-hd-space-biggest-huge/

MfG
Rooter
man wird davon ausgehen können, dass mit der nächsten Konsolengeneration die 200 GB erreicht wird.

just4FunTA
2020-06-28, 10:35:22
man wird davon ausgehen können, dass mit der nächsten Konsolengeneration die 200 GB erreicht wird.

Sie werden sicher wachsen, aber man wird auch viel speicher einsparen können dadurch das man auf ssd wechselt. Da müssen die assets nicht tausende mal auf der platte liegen wie bei der hdd.

Mister Mind
2020-06-28, 10:42:52
Welches Spiel hat denn 200+ GB?

https://gamerant.com/pc-games-file-size-hd-space-biggest-huge/

MfG
Rooter

DCS World mit Dedicated Server kommt auf 250 GB mit allen Modulen sind es noch mehr.

BlacKi
2020-06-28, 11:16:27
Welches Spiel hat denn 200+ GB?

https://gamerant.com/pc-games-file-size-hd-space-biggest-huge/

MfG
Rooter
https://abload.de/img/232ewe8zkaw.png

Monger
2020-06-28, 11:34:49
Mich würde mal interessieren wie viel von den Entwicklungskosten eher fix sind und was mit dem Content skaliert. Wenn ich die Spielzeit halbiere spare ich garantiert deutlich unter 50% der Kosten ein. Ich habe eher das Gefühl aus 60€ für 60h wird demnächst 3x40€ für 3x20h...
Ich fürchte, das Gegenteil ist der Fall. Je größer die Spielwelt, desto besser lässt sich Content recyclen ohne dass es unangenehm auffällt.

Mister Mind
2020-06-28, 11:53:55
https://abload.de/img/232ewe8zkaw.png


https://abload.de/img/dcszjjmd.jpg

:tongue:

Mit dem DCS World Server wären es dann zusätzlich noch einmal 52 gb.

Unyu
2020-06-28, 13:27:17
Ja aber ist ne eigene, oder gemietete Wohnung in nem Gebäude mit Rundumbetreuung (also gated + Concierge + Putzservice) nicht trotzdem besser? Wer wirklich gar nichts mehr machen will, kann sich ja noch nen Hausangestellten fürs kochen einstellen - ich mein, hätte den Vorteil eine Einrichtung zu haben, die wirklich dem eigenen Geschmack entspricht.
Mein Vermieter wohnt auch in Hotel. (Thailand).

Ist ja nicht nur das die Betten frisch gemacht und die Wohnung gesaugt wird. Stimmt was nicht bekommst ein neues Zimmer. Und oben drauf gibt's alles was so ein Hotel eben bietet, angefangen beim Pool.

Udo wird sicher nicht den Booking.com Preis zahlen. ;)

interzone
2020-06-28, 14:43:59
Sie werden sicher wachsen, aber man wird auch viel speicher einsparen können dadurch das man auf ssd wechselt. Da müssen die assets nicht tausende mal auf der platte liegen wie bei der hdd.
ist das wirklich so?
Ich bin davon ausgegangen, dass dieses Problem nur bei physischen Wechselmedien auftritt (also Blu, DVD, CD), um die Zugriffszeiten zu optimieren.
Schon bei Festplatten, also nach einer Installation, wäre das meiner Meinung nach nicht besonders sinnvoll.

just4FunTA
2020-06-28, 19:18:33
ist das wirklich so?
Ich bin davon ausgegangen, dass dieses Problem nur bei physischen Wechselmedien auftritt (also Blu, DVD, CD), um die Zugriffszeiten zu optimieren.
Schon bei Festplatten, also nach einer Installation, wäre das meiner Meinung nach nicht besonders sinnvoll.


ja!


Ab 10:30 in diesem Video erklärt er genau das!


ph8LyNIT9sg

joe kongo
2020-06-28, 21:24:47
Blausiegelhelme in Aktion
https://www.krone.at/2181079

Monger
2020-06-28, 21:39:07
Blausiegelhelme in Aktion
https://www.krone.at/2181079
Warum die Aufregung? War der Sex so schlecht?

ich auch
2020-06-29, 16:00:24
Tja nun gibt’s nur noch Wasser und Brot die nächsten Jahre.


Er zockte angeblich 380 Millionen ab FBI verhaftet falschen Instagram-Milliardär im Bett

https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/instagram-betrueger-fbi-nimmt-fake-influencer-in-dubai-fest-waehrend-er-schlief-71574480.bild.html

Morbid Angel
2020-06-29, 20:53:11
Hmm.

"Nicht weiße Figuren, weiße Sprecher"
"Simpsons"-Macher reagieren auf Rassismusvorwürfe"

https://www.spiegel.de/kultur/tv/simpsons-weisse-schauspieler-sollen-kuenftig-keine-nicht-weissen-figuren-sprechen-a-2d334d04-7795-4127-be37-231ea5f5ff02

rokko
2020-06-29, 21:00:00
Denn weisse sprechen zu lassen ist Rassismus. :freak:

Ich warte darauf das Michael Ende endlich wegen Rassismus angezeigt wird. Jim Knopf und der Lokomotivführer.
Schlieslich wird dort ein "schwarzer" in einem Paket verschickt und von einem weissen gesprochen!!!

Fragman
2020-06-29, 22:11:56
Ich fand das mit Elmer Fudd eigentlich besser. Das sein Gewehr "toxic musculinity" repräsentiert und in der neuen Version deshalb durch andere Waffen ersetzt wurde.
Komiker habens grad schwer sich über Hollywood lustig zu machen. Die besten Gags bringen sie selber.

BlacKi
2020-07-02, 13:20:46
wtf?

Massagestab als Waffe eingestuft
Der Stab zeige objektive Merkmale einer Hieb- und Stoßwaffe und komme einem Totschläger gleich.
Selbst der Besitz steht fortan unter Strafe.
https://www.n-tv.de/panorama/Tchibo-entgeht-Strafe-fuer-Massagestab-article21885494.html

Distroia
2020-07-02, 14:12:38
Hmm.

"Nicht weiße Figuren, weiße Sprecher"
"Simpsons"-Macher reagieren auf Rassismusvorwürfe"

https://www.spiegel.de/kultur/tv/simpsons-weisse-schauspieler-sollen-kuenftig-keine-nicht-weissen-figuren-sprechen-a-2d334d04-7795-4127-be37-231ea5f5ff02

Wenn jetzt Schwarze Rollen nur noch von Schwarzen synchronosiert werden dürfen, heißt das dann, dass Weiße nur noch von Weißen synchronisiert werden dürfen? Ist das dann nicht auch eine Art von Segregation?

Döner-Ente
2020-07-02, 14:34:05
Die Welt dreht gerade irgendwie mit zunehmender Geschwindigkeit immer mehr am Rad :eek:.

Nostalgic
2020-07-02, 15:00:09
Disney gestaltet „Splash Mountain“-Wasserbahnen zu „Küss den Frosch“ um (https://www.parkerlebnis.de/disney-splash-mountain-kuess-den-frosch-thematisierung-ankuendigung_110292.html)

Schade. Fand war einer der besten Attraktionen in Disneyland.

Disney konnte sich noch die gut der Vergangenheit stellen.

Warner hat solche Probleme besser lösen können.

https://i.pinimg.com/originals/b3/58/42/b358425fecd03c4054d9076313f4070a.jpg

stav0815
2020-07-03, 07:17:26
Wenn jetzt Schwarze Rollen nur noch von Schwarzen synchronosiert werden dürfen, heißt das dann, dass Weiße nur noch von Weißen synchronisiert werden dürfen? Ist das dann nicht auch eine Art von Segregation?
Dieser Umkehrschluss ist falsch, denn Rassismus gibt es nur von weissen :freak:

Im Ernst: Es werden grade so viele Einzel-Momente rausgesucht, in denen der Rassismus herbeigeredet wird. Und dies wird auch nur in eine Richtung gemacht. Dass es aber auch Rassismus in die andere Richtung oder innerhalb der "Unterdrückten Bevölkerungsgruppen" gibt, wird völlig aussen vor gelassen.

Das erinnert mich ein bisschen an das hiesige Feminismus-Thema. Vor kurzem wurde eine Firma öffentlich bloß gestellt, weil einige Posten nur mit Männern besetzt wurden.
Dass es aber 0 weibliche Bewerber gab, wurde dabei völlig verschwiegen.

Döner-Ente
2020-07-04, 13:11:59
Glück im Unglück... (https://www.welt.de/vermischtes/article210998455/Regensburger-Dom-Mann-klettert-fuer-Selfie-auf-Geruest-und-stuerzt-ab.html)

...ein Mann klettert für ein spektakuläres Selfie auf ein Baugerüst am Regensburger Dom und stürzt ab...zu seinem Glück nicht die vollen über 50 Meter, sondern nur 5 auf einen Teil des Baugerüstes.
Darwin lässt grüßen...

Opprobrium
2020-07-04, 13:43:28
Glück im Unglück... (https://www.welt.de/vermischtes/article210998455/Regensburger-Dom-Mann-klettert-fuer-Selfie-auf-Geruest-und-stuerzt-ab.html)

...ein Mann klettert für ein spektakuläres Selfie auf ein Baugerüst am Regensburger Dom und stürzt ab...zu seinem Glück nicht die vollen über 50 Meter, sondern nur 5 auf einen Teil des Baugerüstes.
Darwin lässt grüßen...

Gut zu wissen, daß die Polizei wohl gleich mal das Smartphone durchforstet hat :eek:

Yggdrasill
2020-07-04, 16:29:51
Seit dem letzten Real-Life-Update fällt es mir zunehmend schwerer zwischen ernst gemeinten Nachrichten und Satire zu unterscheiden. Da gibt man heise.de ein, bekommt aber offensichtlich den Postillion.

Sitzheizung & Co.: BMW will mehr Zusatzfunktionen im Abo verkaufen (https://www.heise.de/news/Sitzheizung-Co-BMW-will-mehr-Zusatzfunktionen-im-Abo-verkaufen-4836043.html)

Bitte was?

Döner-Ente
2020-07-04, 16:42:56
Seit dem letzten Real-Life-Update fällt es mir zunehmend schwerer zwischen ernst gemeinten Nachrichten und Satire zu unterscheiden. Da gibt man heise.de ein, bekommt aber offensichtlich den Postillion.

Sitzheizung & Co.: BMW will mehr Zusatzfunktionen im Abo verkaufen (https://www.heise.de/news/Sitzheizung-Co-BMW-will-mehr-Zusatzfunktionen-im-Abo-verkaufen-4836043.html)

Bitte was?


Na irgendwie muss man doch mehr Geld verdienen und das Geschäftsmodell passt doch perfekt für die "In-App-Käufe" und DLC-Generation :tongue:.

Lyka
2020-07-04, 16:44:37
dann gibts 3 Brems-Addons und 4 Lenk-Addons. Außerdem kann man sicherlich irgendwann Lenken, Schalten und Bremsen aufleveln ;D

Distroia
2020-07-04, 16:46:49
Dieser Umkehrschluss ist falsch, denn Rassismus gibt es nur von weissen :freak:

Im Ernst: Es werden grade so viele Einzel-Momente rausgesucht, in denen der Rassismus herbeigeredet wird. Und dies wird auch nur in eine Richtung gemacht. Dass es aber auch Rassismus in die andere Richtung oder innerhalb der "Unterdrückten Bevölkerungsgruppen" gibt, wird völlig aussen vor gelassen.

Das erinnert mich ein bisschen an das hiesige Feminismus-Thema. Vor kurzem wurde eine Firma öffentlich bloß gestellt, weil einige Posten nur mit Männern besetzt wurden.
Dass es aber 0 weibliche Bewerber gab, wurde dabei völlig verschwiegen.

Das ist leider wahr und fällt mal wieder in die Kategorie "Hat die Linke versagt?". Man glaubt, man würde für Gleichheit kämpfen, treibt aber in Wirklichkeit einen Keil nach dem anderen in die Gesellschaft. Kein Wunder, dass die Rechten in letzter Zeit so viel Zuspruch haben (nicht, dass ich deren Ansichten unterstützen würde).

Rooter
2020-07-04, 18:24:52
Seit dem letzten Real-Life-Update fällt es mir zunehmend schwerer zwischen ernst gemeinten Nachrichten und Satire zu unterscheiden. Da gibt man heise.de ein, bekommt aber offensichtlich den Postillion.

Sitzheizung & Co.: BMW will mehr Zusatzfunktionen im Abo verkaufen (https://www.heise.de/news/Sitzheizung-Co-BMW-will-mehr-Zusatzfunktionen-im-Abo-verkaufen-4836043.html)

Bitte was?Sollen sie mal machen. Das wird sicher gehackt werden. Da kann man sich dann per Supersecret-App in zwei Minuten alle Pakete freischalten. :biggrin:

MfG
Rooter

Simon Moon
2020-07-08, 04:16:52
4pHrS8ozxBk

Das müssen ja freundliche Zeitgenossen sein.

Crazy_Borg
2020-07-08, 08:23:24
dann gibts 3 Brems-Addons und 4 Lenk-Addons. Außerdem kann man sicherlich irgendwann Lenken, Schalten und Bremsen aufleveln ;D

Das Blinker Add-on ist dann bei BMW aber dauerhaft "out of stock". :biggrin:
Irgendwer nannte es im Heise forum schon das neue "Jamba Spar Abo". Im Display kommt dann der Crazy Frog und erinnert einen "freundlich" daran doch mal das nächste Level freizukauf...äh...freizuschalten!

Tesla betreibt den DLC Kram ja schon seit Jahren.
Inklusive Rücksetzung der Extras bei Besitzerwechsel.
Aber mal gucken ob das hierzulande nicht noch irgendwelche gesetzlichen Fallstricke gibt. Ich erinnere da an Audi und ein Infotainment Abo was nach 3 Jahren plötzlich Geld kostete.

Korfox
2020-07-08, 09:17:44
Das wirklich teure sind nicht die Abos.
Das Abo-Thema ist ja schon sehr lange vorhanden und in Diskussion (ich kann mich an mindestens ein Meeting vor über 5 Jahren erinnern, in dem es darum ging und aus dem auch das folgende dann hervorging). "Man Abonniert sich dann für einen Monat im Navi Kroatien, während man da Urlaub macht" war die Ursprungsidee.
Die End-Idee war schließlich: "Unsere Techniker haben erste Modelle erstellt, wie viele Abos ein Autobesitzer im Mittel schließt, sodass der Flash-Speicher so ausgelegt werden kann, dass er den Garantiezeitraum überlebt."

Der zukünftige Gebrauchtwagenkäufer fragt also nicht mehr nur nach Alter und Kilometern, sondern auch danach, wie oft der Flash mit Abodaten überschrieben wurde.

Dr.Doom
2020-07-08, 09:38:17
Der Flash-Speicher ist sicherlich verlötet, sodass man quasi die komplette Elektronik im Cockpit austauschen muss und da das für Gebrauchtwagen zu teuer kommt, hat man einen wirtschaftlichen Totalschaden, wenn die 2€-SD-karte kaputt/aufgebraucht ist. Perfekt gelebte Nachhaltigkeit fürs Portemonnaie* der Hersteller.


* Schreibt man das so? Egal.

sun-man
2020-07-08, 09:41:31
Der Flash-Speicher ist sicherlich verlötet, sodass man quasi die komplette Elektronik im Cockpit austauschen muss und da das für Gebrauchtwagen zu teuer kommt, hat man einen wirtschaftlichen Totalschaden, wenn die 2€-SD-karte kaputt/aufgebraucht ist. Perfekt gelebte Nachhaltigkeit fürs Portemonnaie* der Hersteller.


* Schreibt man das so? Egal.

bei Deutschen Herstellern würde ich erwarten das sie genau das machen und nichts aus den Fehlern anderer lernen.
Auf der anderen seiet wäre ein leicht zu tauschender Chip wohl ein neues Gebiet an dem sich findige und windige Programmierer den Beutel voll machen indem sie den Chip in 10 Minuten tauschen und dafür 300€ wollen.

Korfox
2020-07-08, 09:52:34
Natürlich ist das alles hoch-integriert. Sonst öffnet man ja Modifikationen Tür und Tor *hust*.
Wir sind ja schon länger in der Situation, dass "moderne" Autos den Oldtimer-Status nur schwerlich erreichen können, weil die Elektronik irgendwann nicht mehr ersetzt werden kann.
Die Chip-Hersteller produzieren die Schaltkreise halt auch nur eine bestimmte Dauer, jedes Ersatzteil vom Schrotti ist genauso alt und damit durch, eine Nachproduktion ohne Abnahmegarantie im 6 oder 7stelligen Bereich ist nicht erschwinglich und eine Kopie schlicht unbezahlbar, da sie sämtliche Sicherheitsaudits neu durchlaufen muss, was bei Blackbox-Software ein immenser Aufwand ist (und der Kopierer hätte ja nur Blackbox-Software, da die Quellen natürlich beim OEM verschlossen liegen).

Aber eigentlich ist das ja themenfremd hier.

rokko
2020-07-08, 12:45:43
bei Deutschen Herstellern würde ich erwarten das sie genau das machen und nichts aus den Fehlern anderer lernen.

Aber sicher. Und sich dann medienwirksam wundern warum keiner diesen überteuerten Schrott kaufen will.
Das ist Deutschland. (y)

dechosen
2020-07-08, 18:41:58
WTF!?

40-Tonner-Fahrer mit über 4 Promille (https://www.hessenschau.de/morgenticker/-goetheturm-nimmt-deutlich-gestalt-an--radfahrer-stirbt-bei-unfall--lkw-fahrer-mit-4-promille-und-drogen-in-der-backe-,hessen-am-morgen-mittwoch-412.html#Promille)

Gestern hat die Polizei einen Lkw-Fahrer mit unglaublichen 4,39 Promille aus dem Verkehr gezogen - und das am frühen Nachmittag. Der 35-Jährige war aufgefallen, weil er sich zunächst mit seinem 40-Tonner in Aarbergen (Rheingau-Taunus) verfahren hatte und dann unbedingt seine Fracht bei einer falschen Firma abladen wollte. Die Mitarbeiter dieser Firma riefen daraufhin die Polizei.


Wird NOCH besser ... :freak:

Die Beamten nahmen den stark betrunkenen Mann mit auf die Wache und führten einen Bluttest durch. Dabei fiel ihnen auf, dass eine Wange des Lkw-Fahrers vermeintlich geschwollen war. Die Wange war allerdings nicht wirklich dick – der Mann hatte stattdessen versucht, dort ein Päckchen Marihuana vor den Polizisten zu verstecken. Jetzt muss der 35-Jährige mit mehreren Strafverfahren rechnen, der Führerschein ist auch weg. Die Nacht hat er in einer Ausnüchterungszelle in Wiesbaden verbracht.

Rubber Duck
2020-07-09, 01:12:27
Seniorin verkauft für Betrüger ihr Haus (https://www.t-online.de/region/muenchen/news/id_88198388/muenchen-seniorin-verkauft-fuer-betrueger-ihr-haus-fuer-fast-drei-millionen-euro.html)

Durch diesen Betrug ist eine Frau aus München um ihr Vermögen gebracht worden. Falsche Polizisten überredeten die Dame mit einer Masche, ihr fast drei Millionen Euro teures Haus zu verkaufen.

Um sie dazu zu bekommen, sollen die Betrüger ihr erzählt haben, dass ein Polizeibeamter des Polizeipräsidiums München von der rumänischen Mafia gefangen gehalten und bedroht werde und man ihr Geld brauche, um ihn freizukaufen.
:|

Lyka
2020-07-09, 01:14:56
Wir sind eine sehr naive Spezies und sollten dankbar sein, dass wir nicht beim Atmen ersticken, weil wir vergessen, wie es geht.

:(

Döner-Ente
2020-07-09, 13:36:26
Wir sind eine sehr naive Spezies und sollten dankbar sein, dass wir nicht beim Atmen ersticken, weil wir vergessen, wie es geht.

:(


Bei manchen Leuten passiert das imho nur deswegen nicht, weil Sie ein kleines Implantat im Ohr haben, was sie beständig daran erinnert..."Atmen!".

Peinlich... (https://www.rnd.de/panorama/mann-wird-bei-vermeintlichem-rendezvous-von-vier-frauen-verprugelt-TTRIYKXQGB5D6MRRQVPI2NE7AU.html)

...ein Mann begibt sich Nachts zu einem Blind Date auf einem Freibadparkplatz, weil eine Frau ihm "Spass" versprochen hat, und wird von vier Frauen verprügelt.

Monger
2020-07-09, 13:52:24
Peinlich... (https://www.rnd.de/panorama/mann-wird-bei-vermeintlichem-rendezvous-von-vier-frauen-verprugelt-TTRIYKXQGB5D6MRRQVPI2NE7AU.html)


Wieso peinlich? Das ist erschreckend. Auch wenn mir da gefühlt jetzt Kontext fehlt.

#44
2020-07-09, 14:08:14
Wieso peinlich?
Also ich fand's auch peinlich, das gelesen zu haben...

_Slayer_
2020-07-09, 14:44:44
Buckel Radweg (https://www.sueddeutsche.de/muenchen/freising/kirchdorf-freising-radweg-buckel-1.4960059)

Sieht ja ganz witzig aus ;D

Lyka
2020-07-09, 14:46:12
als Kind hätte ich das total geil gefunden (bergab) :D

Andi_669
2020-07-09, 14:50:03
als Kind hätte ich das total geil gefunden (bergab) :D
Kinder werden wohl auch die einzigen sein die den Weg benutzen :freak:
ich habe darüber schon was im TV gesehen während der Dreharbeiten ist dann auch gleich ein Radfahrer den Wirtschaftsweg gefahren, so wie das wohl fasst alle Fußgänger u. Radfahrer tun werden :rolleyes:

Der_Korken
2020-07-09, 15:57:44
Buckel Radweg (https://www.sueddeutsche.de/muenchen/freising/kirchdorf-freising-radweg-buckel-1.4960059)

Sieht ja ganz witzig aus ;D

:facepalm:

Eine Kernqualifikation für Verkehrsplaner ist es wohl noch nie in ihrem Leben auf einem Fahrrad gesessen zu haben. Dann sollen sie lieber einen geraden Seitenstreifen an die Straße anbauen und als Retentionsausgleich den jetzigen Radweg ausschachten. Jetzt wird den Weg keiner benutzen, sondern alle fahren auf der Straße. Da hätte man ihn auch einfach nicht bauen können. Immerhin haben sie den Weg asphaltiert und nicht einfach Kies oder Geröll hingeschüttet.

Joe
2020-07-09, 16:30:29
https://youtu.be/4pHrS8ozxBk

Das müssen ja freundliche Zeitgenossen sein.

WTF? Wie aus dem Intro zu nem Clancy Buch...

looking glass
2020-07-09, 17:09:02
Natürlich sehen die Verantwortlichen für den Weg keine Probleme (sie werden ihn aber auch nicht nutzen), bis sich der erste mit Anwalt da auf die Fresse legt (wisst schon 25Km/h eBike in Händen von jemanden der die Geschwindigkeit nicht händeln kann) - ich bin mir ganz sicher, das wird vor Gericht überhaupt kein Problem sein.

FatBot
2020-07-09, 17:17:26
5 Buckel von 1m Höhe auf 500m - Katastrophenfall. Ist doch eine pragmatische Lösung für das Problem. Im Zweifel stellt die Gemeinde für die Experten Warnschilder auf und gut ist. Wenigstens haben die jetzt einen asphaltierten Radweg. Natürlich hätte man vorher den Rat der 3dcenter-Weisen anrufen müssen, diesen Vorwurf müssen sie sich gefallen lassen.

BlacKi
2020-07-09, 18:15:34
Jetzt wird den Weg keiner benutzen, sondern alle fahren auf der Straße.
das sieht nur unglücklich aus. der weg ist ohne probleme befahrbar.
https://youtu.be/FCSpa_s9VmA?t=176

Der_Korken
2020-07-09, 18:24:15
Ja OK, die Perspektive täuscht schon ziemlich. Ich hätte es deutschen Verkehrsplanern aber ohne Weiteres zugetraut Sprungschanzen auf einen Radweg zu setzen, wenn man sich anguckt was teilweise für Slalom-Strecken und Stückwerk als Radweg verkauft wird.

00-Schneider
2020-07-09, 20:20:52
Fitnesstest als Kriminalkommissarin nicht mehr notwendig?

https://www.bild.de/unterhaltung/kino/kino/tatort-dortmund-stefanie-reinsperger-ist-die-neue-kommissarin-dreharbeiten-gesta-71786360.bild.html

(Achtung Blöd-Link)

DrumDub
2020-07-10, 11:21:35
ich musste lachen, auch wenn es für die frau wohl nicht so lustig war. ;D

Polizei nimmt 37-Jährigen in Gewahrsam: Tür der Nachbarin eingetreten und deren Pizza aufgegessen (https://bergkamen-infoblog.de/polizei-nimmt-37-jaehrigen-in-gewahrsam-tuer-der-nachbarin-eingetreten-und-deren-pizza-aufgegessen/)

JaniC
2020-07-10, 13:52:14
Warum muss immer alles so klischeehaft sein? Florida, wo sonst??

Familie verkauft Bleichmittel als Corona-Arznei - mehrere Tote
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/florida-familie-verkauft-bleichmittel-als-corona-arznei-mehrere-tote-a-a8d0d697-92ba-426c-b00d-dbc52b8f029b

alkorithmus
2020-07-10, 14:44:51
https://www.reddit.com/r/FloridaMan/

BTW: "Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

https://i.imgur.com/Ym7fQOi.png

Simon Moon
2020-07-10, 16:48:25
https://www.reddit.com/r/FloridaMan/

BTW: "Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

https://i.imgur.com/Ym7fQOi.png
https://www.reddit.com/r/FloridaMan/comments/ho5oij/naked_florida_woman_abandons_kid_urinates_on_cops/

Florida sprinkler
The sexual act of filling any hole of a human with orange juice before inserting either a dick or strap-on and thrusting so that orange juice splashes everywhere resembling a garden sprinkler or fire sprinkler.
She finally let me give her the Florida sprinkler.

Döner-Ente
2020-07-12, 16:47:47
Ein Mann... (https://www.welt.de/vermischtes/article211493779/Baden-Wuerttemberg-Mann-entwaffnet-Polizisten-und-fluechtet-Grosseinsatz.html)

...im Tarnanzug und mit Pfeil und Bogen entwaffnet 2 Polizisten und ist nun im Schwarzwald vor einem Großaufgebot der Polizei auf der Flucht.
Dreht da Til Schweiger gerade das deutsche Remake von Rambo 1? :tongue:
Vielleicht sollte man einen gewissen Colonel Trautman um Hilfe bitten...

dechosen
2020-07-12, 19:20:18
I could have killed 'em all, I could've killed you. In town you're the law, out here it's me. Don't push it! Don't push it or I'll give you a war you won't believe. Let it go. Let it go!

:biggrin:

nalye
2020-07-13, 15:17:44
Hier ist 1) nicht das PoWi und 2) schon gar nicht der - mittlerweile geschlossene - Polizeithread

Simon Moon
2020-07-13, 16:03:53
Ein Mann... (https://www.welt.de/vermischtes/article211493779/Baden-Wuerttemberg-Mann-entwaffnet-Polizisten-und-fluechtet-Grosseinsatz.html)

...im Tarnanzug und mit Pfeil und Bogen entwaffnet 2 Polizisten und ist nun im Schwarzwald vor einem Großaufgebot der Polizei auf der Flucht.
Dreht da Til Schweiger gerade das deutsche Remake von Rambo 1? :tongue:
Vielleicht sollte man einen gewissen Colonel Trautman um Hilfe bitten...




wkv64uLyEN0


;D

Fusion_Power
2020-07-13, 21:50:14
Ws bite hatte diese Polizeidiskussion denn nun (direkt) mit Politik zu tun? :confused:
Soll man hier nur noch Meldungen posten? Wo ist dann der Sinn? Versteh die Kriterien hier echt nicht mehr. Gerade DAS sind doch die interessanten Themen, da kann man sich sachlich gut drüber unterhalten.

Ich krieg nur immer Paras wenn ich meine eigenen Posts nicht finde wo ich socher war das ich soe gepostet hatte...

alkorithmus
2020-07-14, 14:41:48
Ws bite hatte diese Polizeidiskussion denn nun (direkt) mit Politik zu tun? :confused:

Überhaupt nichts. Aber das interessiert nicht. Denn wenn eine Diskussion nur annähernd interessant wird ist die abgewürgt, bevor man Popcorn geholt hat. :(
Das liegt zum Teil an der Diskussionskultur einiger Teilnehmer aber auch an der Unlust oder Unwissen der Moderation, diese fein granular zu moderieren. Wie auch immer ist Kritik an moderativen Entscheidungen nicht im Kontext zu führen, sondern nur, wenn man gesperrt wurde.

BTT:

Schon Guttenberg war von Agusutus Intelligence angetan. Frage mich wer da noch so drin hängt. ;D
(spiegel.de/politik/deutschland/karl-theodor-zu-guttenberg-ex-csu-minister-warb-bei-angela-merkel-fuer-augustus-intelligence-a-cfade973-d68f-4632-aec2-cb6c246944aa)

Fusion_Power
2020-07-14, 15:24:07
^ Ich hab mich aber noch nie an diesen endlosen, persönlichen "DU DU DU" Diskussionen hier im Forum beteiligt. Das ist Kindergarten. Ich bin hier um sachlich über INHALTE zu reden. is ja nun nich so schwer. ;)

@ "Augustus Intelligence", die ganze Geschichte darum riecht schon von Anfang an fishy. Da fragt man sich fast automatisch, was denn nun dahinter steckt und was genau der kleine Philipp mit denen zu schaffen hatte.

Simon Moon
2020-07-14, 17:58:57
Hm, also der Typ ist leicht schräg im Kopf, mit einer Ratte auf der Schulter rumgelaufen und bezeichnet sich als Waldläufer - kommt sonst noch wem Minsk aus Baldurs Gate in den Sinn?

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/0/09/Minsc.jpg

CokeMan
2020-07-14, 22:47:53
Augustus Intelligence ...Frage mich wer da noch so drin hängt. ;D


Andreas Scheuer ;) (sonst.. Guttenberg, Amthor, CDU?)

https://www.stern.de/politik/deutschland/augustus-intelligence-scheuer-ministerium--es-gab-kontakte--aber-keine-foerderung-9306602.html

Simon Moon
2020-07-15, 01:00:17
Sexsüchtiger verklagt Twitch auf 25 Millionen Franken (https://www.20min.ch/story/sexsuechtiger-verklagt-twitch-auf-25-millionen-franken-592744243804)

Ein Mann verklagt die Streaming-Plattform Twitch wegen zu vieler leicht bekleideter Frauen. Der selbst ernannte Sexsüchtige habe aufgrund der weiblichen Reize der Streamerinnen seinen Penis verletzt.

https://abload.de/img/8ubz2df-a_vaeuqwvvrbbquj4t.jpg

dechosen
2020-07-15, 13:16:55
Guten Morgen Simon ... ;)

-> vor fast einem Monat (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=12349259#post12349259)

:biggrin:

24p
2020-07-15, 13:17:37
Hm, also der Typ ist leicht schräg im Kopf, mit einer Ratte auf der Schulter rumgelaufen und bezeichnet sich als Waldläufer - kommt sonst noch wem Minsk aus Baldurs Gate in den Sinn?

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/0/09/Minsc.jpg

Hat nicht der User ngl dieses Bild als Avatar?

JaniC
2020-07-15, 16:41:53
Soviel Intelligenz auf einem Foto sieht man selten:

https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/87e7227f-a534-4904-b634-3d67880d3481_w948_r1.77_fpx35.24_fpy50.jpg

Nach illegalen Partys
Der Ballermann hat wieder geschlossen
Hunderte Deutsche feierten auf Mallorca, ohne sich an die in Spanien geltenden Corona-Regeln zu halten. Nun zieht die Regierung Konsequenzen - und macht beliebte Lokale dicht.

https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/mallorca-schliesst-lokale-nach-illegalen-partys-der-ballermann-hat-wieder-geschlossen-a-6abba370-0c7e-467c-9e56-7e44f22acfcb

inb4 "Ja was? immerhin draußen" .. ist ja hier nicht das PoWi, daher dürft ihr nicht derailen, nanananana. Nachrichten zum Kopfschütteln halt. ;)

rokko
2020-07-15, 18:18:29
Na das die alle ohne Masken unterwegs waren ist vermutlich ein Selbstläufer gewesen.
Die ersten im Alkohol sind da wahrscheinlich ohne rumgelaufen. Die Behörden haben dann nicht ausreichend kontrolliert. Die Wirte und das Personal auch nicht.
Und alle neuen Urlauber werden sich gefragt haben warum sie allein eine Maske nutzen sollen.

Und nu sind die Läden wieder zu. Richtig so.

Simon Moon
2020-07-15, 18:30:48
Guten Morgen Simon ... ;)

-> vor fast einem Monat (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=12349259#post12349259)

:biggrin:


Dein Post hatte aber keine Titten :tongue:

Solar
2020-07-16, 01:38:52
Soviel Intelligenz auf einem Foto sieht man selten:

https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/87e7227f-a534-4904-b634-3d67880d3481_w948_r1.77_fpx35.24_fpy50.jpg

Nach illegalen Partys
Der Ballermann hat wieder geschlossen
Hunderte Deutsche feierten auf Mallorca, ohne sich an die in Spanien geltenden Corona-Regeln zu halten. Nun zieht die Regierung Konsequenzen - und macht beliebte Lokale dicht.

https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/mallorca-schliesst-lokale-nach-illegalen-partys-der-ballermann-hat-wieder-geschlossen-a-6abba370-0c7e-467c-9e56-7e44f22acfcb

inb4 "Ja was? immerhin draußen" .. ist ja hier nicht das PoWi, daher dürft ihr nicht derailen, nanananana. Nachrichten zum Kopfschütteln halt. ;)

Ich frage mich auch wo man so ein polo hemd wie der dicke auf rechten Seite herbekommt? Ist fast schon so häßlich dass es geil ist.

Rooter
2020-07-16, 18:40:58
Am Nachmittag ist auf der A8 beim Rastplatz Kutzhof ein dunkler BMW aufgefallen, der sich in Schlangenlinien fortbewegte. Polizeistreifen rückten aus und konnten den Luxemburger Wagen, der es inzwischen irgendwie übers Autobahnkreuz in Richtung Illingen geschafft hatte, stoppen. Der Fahrer verkündete den Polizisten, dass er sich auf dem Weg von Perl nach Heusweiler einen Liter Wein reingekippt hat. Fast 1,9 Promille Alkohol ergab der Test später. Den Lappen konnte man dem 35-Jährigen nicht abnehmen, den hatte er schon Anfang der Woche in Luxemburg verloren nach einem Unfall im Rausch der Promille.
(chk/pol):rolleyes:

MfG
Rooter

Leonidas
2020-07-18, 08:50:24
Nach illegalen Partys
Der Ballermann hat wieder geschlossen
Hunderte Deutsche feierten auf Mallorca, ohne sich an die in Spanien geltenden Corona-Regeln zu halten. Nun zieht die Regierung Konsequenzen - und macht beliebte Lokale dicht.

https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/mallorca-schliesst-lokale-nach-illegalen-partys-der-ballermann-hat-wieder-geschlossen-a-6abba370-0c7e-467c-9e56-7e44f22acfcb


Contra:
Ballermann-Hysterie – Medien und Politik drehen wild
https://www.nachdenkseiten.de/?p=63006

24p
2020-07-18, 10:38:00
Man könnte meinen Claus Relotius ist noch aktiv. Selbes Schema: Einfaches Ziel + Skandalisierung.

sven2.0
2020-07-18, 10:56:28
Das heißt die Schließung der Bars ist eine Ente?

Mister Mind
2020-07-18, 11:17:22
Mallorca hat wegen illegaler Partys die Zwangsschließung aller Lokale im Herzstück des vor allem von deutschen Touristen gern besuchten Ballermanns an der Playa de Palma beschlossen.

Der balearische Tourismusminister Iago Negueruela erklärte "Wir wollen diese asozialen Touristen hier nicht haben. Sie sollen nicht kommen".

https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2020-07/tourismus-mallorca-partys-schliessungen-ballermann-coronavirus-urlaub

24p
2020-07-18, 11:25:44
Das heißt die Schließung der Bars ist eine Ente?

Wer hat das behauptet?

Lyka
2020-07-18, 11:35:07
Ach verdammt, ich habe dein Posting

Man könnte meinen Claus Relotius ist noch aktiv. Selbes Schema: Einfaches Ziel + Skandalisierung.

total falsch übersetzt ... Ich meine, der Name Relotius hat absolut gar nichts mit falschen Nachrichten zu tun. Ich muss meine Realität komplett umstellen, danke, 24p...

Tatwaffe
2020-07-18, 11:35:45
Coesfeld Fußgängerzone gestern abend
https://gofile.io/d/te7aoW



POL-COE: coesfeld, Innenstadt
Polizei sucht Autofahrer nach mehreren Verkehrsdelikten
Coesfeld (ots)

Um kurz nach 19 Uhr beabsichtigte eine Polizeistreife in der Coesfelder Innenstadt einen dunklen Kleinwagen mit einem Kennzeichen aus Warendorf zu überprüfen. Das Auto flüchtete vor der Kontrolle mit überhöhter Geschwindigkeit durch die Fußgängerzone. Dabei beschädigte es einen Blumenkübel und Tische vor einer Außengastronomie. Es wurden dabei zwei Personen durch umherfliegende Teile leicht verletzt. Im Bereich der Innenstadt verlor die Polizei letztlich den Kontakt zu dem Autofahrer. Zur Fahndung nach dem Flüchtigen setzte die Polizei einen Hubschrauber ein. Das Fahrzeug wurde nach jetzigem Kenntnisstand von einer männlichen Person, ca. 20-40 Jahre alt, dunkle kurze Haare, dunkler Teint und leichter Bart, gefahren. Zur Bekleidung kann lediglich gesagt werden, dass er mit einem weißen T-Shirt bekleidet war. Das flüchtige Fahrzeug dürfte im kompletten Frontbereich beschädigt sein. Die Polizei fahndet derzeit noch nach dem Fahrzeug und dem Fahrer. Zeugen und Geschädigte werden gebeten, sich bei der Polizei in Coesfeld unter der Rufnummer 02541/140 zu melden.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/6006/4655568

BlacKi
2020-07-18, 11:57:42
Contra:
Ballermann-Hysterie – Medien und Politik drehen wild
https://www.nachdenkseiten.de/?p=63006
wo dreht wer wild? ich hab auf ntv (trotz rtl zugehörigkeit)erneut mal drauf geachtet, ich sehe keinen falschen hype.

bei rtl könnte ich mir das vorstellen, das da versucht wird etwas zu skandalisieren.

wenn man die leute allerdings aufklärt, so wie es der gesundheitsminister tat, und man für sich entscheidet doch nicht auf den ballermann zu gehen, dann ist daran nichts falsches.
wenn jemand das allerdings als skandalisierung sieht, das davor gewarnt wird, das es zu einem superspreader event kommen könnte und danach alle urlaube 2wochen in quarantäne müssen, dann haben wir ein problem. denn dann versucht man die wichtigen informationen den leuten vorzuenthalten, die ein gesundheitsminister zu äussern hat.

das ist kein freidrehen der politik oder der deutschen medien. wenn rtl das tut, einfach nicht mehr schauen.

Die Polizei fahndet derzeit noch nach dem Fahrzeug und dem Fahrer. Zeugen und Geschädigte werden gebeten, sich bei der Polizei in Coesfeld unter der Rufnummer 02541/140 zu melden.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/6006/4655568
das nummernschild haben sie ja schonmal, damit wahrscheinlich auch den fahrzeughalter/führer.^^

Tatwaffe
2020-07-18, 12:04:57
wahrscheinlicher ist das es geklaut ist, bis jetzt haben sie noch niemanden.

Surrogat
2020-07-18, 12:09:21
wahrscheinlicher ist das es geklaut ist, bis jetzt haben sie noch niemanden.

wieso sind die Grünen nicht in der Lage so einen untermotorisierten Kleinwagen zu kriegen? Und selbst mit Hubschrauber nicht?

Nostalgic
2020-07-18, 12:15:00
Naja, die allgemeine Berichterstattung halte ich schon für tendenziös.

Beim jetzt gefassten "Schwarzwald-Rambo" wurde ja schon spekuliert ob er sogar Stuttgart ansteuert :eek::rolleyes:
'Hide Yo Kids, Hide Yo Wife' :freak:

sven2.0
2020-07-18, 12:57:24
Wer hat das behauptet?

Kannst du auch was anderes als Gaslighting?

24p
2020-07-18, 13:58:50
Das sagt ja der richtige...

Tatwaffe
2020-07-18, 14:09:16
in Berlin gehts auch ab, inkl Schusswaffengebrauch
https://twitter.com/i/status/1283738449170837504

Wobei "Hände hoch Wixer" schon eine seltsame Wortwahl ist:biggrin:

Radeonfreak
2020-07-18, 14:52:22
Supi, und dann lassen sie ihn auf der anderen Seite rauskrabbeln :facepalm: