PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachrichten aus aller Welt zum Kopfschütteln (keine politischen Nachrichten!)


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 [98] 99 100 101 102 103 104 105 106 107

rokko
2022-06-22, 08:55:43
@rokko

Allein schon dass du dich dazu entscheidest einen Menschen als "Es" darzustellen, zeigt wie "ernst" du das Ganze nimmst und wie du so über deine Mitmenschen allgemein denkst.:wink:


Mann und Frau fühlt sich die Person nicht zugehörig.
Die Höflichkeitsanrede "Herr" oder "Frau" ist diskiminierend. (gut 99% der Bevölkerung sehen das scheinbar nicht so)

Wie spricht man denn eine Person an die weder er noch sie ist? Die sich selbst als "nicht binär" bezeichnet?

Aber du hast Recht. Ich nehme das ganze nicht ernst. Ich kann sowas nicht ernst nehmen.

Si|encer
2022-06-22, 08:58:27
tktOu6k2Z7c

Franconian
2022-06-22, 09:13:40
Aber über die Anrede, die scheis ANREDE die doch eigentlich keinen Interessiert... können sich hier einige hier unfassbar aufregen und Seitenweise diskutieren.

Komisch. Weil es angeblich keinen interessiert muss überall so ein Zirkus veranstaltet werden? Merkst du selbst, oder?

Ein paar wenige interessiert es und deshalb muss überall die Sprache (Anrede bzw. Lese/Sprechfluss) angepasst werden - ob es Sinn macht oder nicht. Das nervt.

https://youtu.be/tktOu6k2Z7c

Ganz üble Schleiße die da in manchen Köpfen abgeht, das Kind kann einem Leid tun.

Monger
2022-06-22, 09:22:29
Wie spricht man denn eine Person an die weder er noch sie ist? Die sich selbst als "nicht binär" bezeichnet?

So wie sie will. Du nennst ja hoffentlich auch nicht ne Single Frau "Fräulein", wenn sie das nicht wünscht.
Manche wollen mit ihrem Doktortitel angesprochen werden, manche nicht. Manche bevorzugen das "Du". Und die allermeisten machen das vom Gegenüber abhängig.

Die Vorstellung dass man Höflichkeit durch zwei Radio Buttons generieren kann, ist halt falsch. Dass man unbedingt den Namen eines Kunden kennen muss um ihm einen Dienst anbieten zu können, auch.

Plutos
2022-06-22, 09:28:14
Aber mal praktisch: wie soll man jemanden ansprechen, um überhaupt erstmal in Erfahrung zu bringen, wie er/sie/es angesprochen werden will? Soll man jetzt jedes Gespräch/Smalltalk mit "Verehrte Person, wie darf ich Sie ansprechen?" beginnen? Das wirft doch schon wieder neue Probleme auf…was, wenn die Person geduzt werden möchte? Was, wenn die Person sich als nonpersönliche Lebensform identifiziert? :freak: Also "Wie lauten die Pronomen des mir gegenüber befindlichen Lebewesens?" als nichtdiskriminierender Conversation Starter? X-D
Dass man unbedingt den Namen eines Kunden kennen muss um ihm einen Dienst anbieten zu können, auch.
Rechtlich (gültiger Kaufvertrag und so) wäre ich mir da gar nicht sicher. :uponder:

rokko
2022-06-22, 09:28:22
So wie sie will. Du nennst ja hoffentlich auch nicht ne Single Frau "Fräulein", wenn sie das nicht wünscht.
Manche wollen mit ihrem Doktortitel angesprochen werden, manche nicht. Manche bevorzugen das "Du". Und die allermeisten machen das vom Gegenüber abhängig.

Die Vorstellung dass man Höflichkeit durch zwei Radio Buttons generieren kann, ist halt falsch. Dass man unbedingt den Namen eines Kunden kennen muss um ihm einen Dienst anbieten zu können, auch.
Wie muss man sich denn das mal rein praktisch vorstellen?

Da kommt jemand der/die/das offentsichtlich aussieht wie ein Mann. Woher weiß man nun wie er/sie/es korrekt anzureden ist?
Noch komplizierter wird es wenn wie du beschrieben hast die Person einen Dr. Titel führt und "nicht binär" ist.

Franconian
2022-06-22, 09:53:15
Habe keinerlei Probleme mit Transsexuellen oder wenn der bekannte Herr Müller nun zukünftig Frau Müller heißt. Ich spreche fremde Leute mit dem Geschlecht an, nach welchem sie aussehen, ist auch in der professionellen Geschäftswelt nicht anders machbar. Wenns demjenigen wegen irgendwelchem Identifizierungsquatsch doch nicht passt: Pech gehabt, interessiert mich nicht.

#44
2022-06-22, 09:57:10
Aber mal praktisch: wie soll man jemanden ansprechen, um überhaupt erstmal in Erfahrung zu bringen, wie er/sie/es angesprochen werden will?
Wie muss man sich denn das mal rein praktisch vorstellen?
Ich war nie in der Situation und gehe davon aus, dass ich ihr auch nicht all zu oft begegnen werde.
Würde es aber nach dem Motto "Um Verzeihung bitten ist einfach denn um Erlaubnis fragen" handhaben.

Gibt ja auch genügend Cis Frauen/Männer, bei denen man Gefahr läuft sie falsch anzusprechen, aufgrund ihres Äußeren.
Da würde doch auch niemand zweimal darüber nachdenken, die Situation mit so etwas wie "Oh, Entschuldigung. Das ist mir jetzt aber Peinlich." zu klären und dann die passende Anrede zu nutzen...

FatBot
2022-06-22, 10:08:44
professionelle Geschäftswelt - Pech gehabt, interessiert mich nicht.
Finde den Fehler.

#44 hat wohl tatsächlich des Öfteren mit Menschen zu tun, ihm stehen sprachliche Mittel und Verhaltensmuster zur Verfügung, um mit einer derartigen Situation angemessen umgehen zu können. Vom Gegenüber sollte man auch erwarten können, dass die bevorzugte Anrede bekanntgegeben wird, sofern es für die weitere Beziehung oder Kommunikation erforderlich wird. Wenn man nur nach dem Weg fragt, braucht es das vermutlich nicht.

Franconian
2022-06-22, 10:18:46
Nichts anderes habe ich gemeint, auch wenn du da jetzt versuchst peinlich reinzusticheln. Der Betroffene muss halt damit rechnen und vor allem damit leben können, einmal falsch angesprochen zu werden und dann korrigiert man das. Es ist eben nicht immer möglich, dass der Betroffene vorab seine bevorzugte Anrede bekanntgeben kann, sondern der andere eben spricht, z.B. bei Begrüßungen als Gast.

FatBot
2022-06-22, 11:39:19
Zu 100% nicht so gemeint, denn irgendwelchem Identifizierungsquatsch lässt den dazu erforderlichen Respekt vermissen.
Wie oft kommt Ihr denn in die hier beschriebene Situation? Nach dem Beschwerdegrad zu urteilen, täglich in einer für Euch unerträglichen Menge. In diesem Fall hättet Ihr dann aber bereits lernen müssen, damit professionell umzugehen.
Analog geht Ihr vermutlich bei der Anrede von nicht gleich geläufigen Nachnamen um. Man spricht, wie man es liest, ansonsten Pech gehabt. Oh, mei...

rokko
2022-06-22, 11:55:12
Wie oft kommt Ihr denn in die hier beschriebene Situation?
Wie oft gibts denn die Situation das sich "nicht binäre" Menschen bei Onlineangeboten falsch angesprochen fühlen? :freak:

#44
2022-06-22, 12:06:57
Wie oft gibts denn die Situation das sich "nicht binäre" Menschen bei Onlineangeboten falsch angesprochen fühlen? :freak:
Wie oft sich die Situation für so jemanden ergibt? Vermutlich beinahe täglich.

RainingBlood
2022-06-22, 12:27:01
Wird hier gerade über Zwitter geredet?

Franconian
2022-06-22, 13:55:47
Wird hier gerade über Zwitter geredet?

Nein, über Männer und Frauen die sich geschlechtslos usw. fühlen und nur deswegen meinen, keine Männer oder Frauen mehr zu sein.

Disconnected
2022-06-22, 14:32:05
...

Weltraumeule
2022-06-22, 15:19:36
Man wie das nervt! :mad: Ich bin meistens ausgeloggt um nicht in Versuchung zu kommen ins PoWi zu gehen bzw. aus versehen anzuklicken um nicht dann genau die hier zur Schau gestellte Disharmonie zu erleben. Und nun wird ein PoWi Thema hier breit diskutiert? Was soll das? Gibt es nicht einen eigenen Thread zu dem Thema im PoWi? :confused:

Franconian
2022-06-22, 15:31:16
Ist weder Politik noch Wirtschaft. Müsste eigentlich zu soziale Angelegenheiten, den nichts anderes ist es.

Weltraumeule
2022-06-22, 15:41:59
Ist weder Politik noch Wirtschaft. Müsste eigentlich zu soziale Angelegenheiten, den nichts anderes ist es.
Manche Themen passen in mehrere Kategorien. Für mich gehört es auch zu Politik und nicht nur Soziales. Zudem gab es doch einen separate Thread für das Thema oder nicht?

Lyka
2022-06-22, 16:00:57
Ich sehe das als Troll-Thema, um Reaktionen zu erzeugen. Oder mangelnde Selbstreflektion des Posters, der gar nicht weiß, welcherlei Reaktionen er damit auslöst. Das wäre dann allerdings naiv. Von daher passt eigentlich meine erste Aussage besser, auch wenn sie Hanlons Razor widerspricht.

Unyu
2022-06-22, 18:45:26
https://www.nzz.ch/panorama/ins-meer-pinkeln-kostet-in-spanien-ab-diesem-sommer-750-euro-ld.1689869
Auch schon ins Meer gepinkelt? Im spanischen Ferienort Vigo kostet das neu 750 Euro
Spannend, wie kontrolliert man das, wenn die Leute im Wasser sind. Und wozu.

In anderen (spanischen) Orten ist mir tatsächlich negativ aufgefallen, das man am Strand oder der Strandpromenade um 18 Uhr die Toiletten zu sperrt. Ja und dann, wovor habt ihr Angst?

large molecule
2022-06-22, 20:26:40
Ich sehe das als Troll-Thema, um Reaktionen zu erzeugen.
Warum geschlechtergerechte Sprache nicht gerecht ist (https://m.faz.net/aktuell/karriere-hochschule/hoersaal/warum-geschlechtergerechte-sprache-nicht-gerecht-ist-18116244.html)
Wirst du wahrscheinlich nicht lesen können. Das ist schade, da aufschlussreicher als jeder Trollvorwurf.

Lyka
2022-06-22, 20:33:22
Sag ich doch, Troll-Thema. Nochmal zur Erinnerung, nur für dich: Wir sind nicht im Powi. :)

Shink
2022-06-23, 16:05:21
18jährige riefen Polizei weil Mitfahrerinnen Sex auf der Rückbank hatten (https://www.tt.com/artikel/30823734/18-jaehrige-riefen-in-bayern-die-polizei-weil-mitfahrerinnen-sex-auf-der-rueckbank-hatten)
Die beiden, die gebürtig aus dem Allgäu stammen, hatten über die Mitfahrerzentrale zwei Frauen in ihrem Auto mitgenommen. Als die 26-Jährige und die 28-Jährige – beide Deutsche – auf der Rückbank saßen, betranken sie sich zunächst.

Doch dabei blieb es nicht: Plötzlich zogen sich die Frauen aus und „betätigten sich danach sexuell auf der Rücksitzbank“, wie es die Polizei umschreibt. Außerdem forderten sie sowohl den Fahrer als auch den Beifahrer dazu auf, bei den Sexspielen mitzumachen.
Das ist ja furchtbar. Ich hoffe, die jungen Burschen bekommen psychologische Betreuung.

Monger
2022-06-23, 16:40:27
18jährige riefen Polizei weil Mitfahrerinnen Sex auf der Rückbank hatten (https://www.tt.com/artikel/30823734/18-jaehrige-riefen-in-bayern-die-polizei-weil-mitfahrerinnen-sex-auf-der-rueckbank-hatten)

Das ist ja furchtbar. Ich hoffe, die jungen Burschen bekommen psychologische Betreuung.
Ja, sowas kann echt mies sein, vor allem im eigenen Auto.

Lyka
2022-06-23, 16:47:55
das Thema gabs schonmal in Thread. Außerdem weiß ich nicht, was daran lustig sein soll ... außer, ihr reagiert erregt auf jede Frau unter 30 ...

Shink
2022-06-23, 17:00:25
Das ist auch nicht der "lustige Nachrichten aus aller Welt"-Thread.

Wenn das 2 Männer über 50 sind, reagiere ich auch nicht erregt, aber ich würde denen klar machen, dass die jetzt bitte fertig machen und aussteigen dürfen, sonst bekommen sie eine schlechte Bewertung bei der Mitfahrzentrale.

CokeMan
2022-06-23, 21:46:42
Amazons Alexa liest Geschichte mit Stimme von toter Oma vor

https://futurezone.at/digital-life/amazon-alexa-sprache-nachmachen-stimmimitation-text-to-speech/402050563

Eine Minute Sprachaufnahme reicht um die Stimme einzulernen.
Ich sehe schon kommen: Irgendwer lässt Sprachaufnahmen von Hitler laufen und lernt die Stimme ein.

Dann kann man sich die News zum neuen Rheinmetall mit der Stimme von Hitler vorlesen lassen. :freak:

BlacKi
2022-06-23, 22:08:31
ich hab da mehr an die trauernden gedacht, die so viel länger brauchen werden, um den tod geliebten zu verarbeiten und vermutlich auch stärker trauern werden.

Disconnected
2022-06-23, 22:18:46
Norman Bates gefällt das.

GBWolf
2022-06-23, 22:42:47
Moment ich kann Alexa meine Stimme beibringen und dann mit mir selbst reden? XD

BlacKi
2022-06-23, 22:54:06
ja, dann kann alexa mit euch beiden reden. du, dein anderes ich, und alexa^^

Monger
2022-06-23, 22:59:56
Amazons Alexa liest Geschichte mit Stimme von toter Oma vor

https://futurezone.at/digital-life/amazon-alexa-sprache-nachmachen-stimmimitation-text-to-speech/402050563

Eine Minute Sprachaufnahme reicht um die Stimme einzulernen.
Ich sehe schon kommen: Irgendwer lässt Sprachaufnahmen von Hitler laufen und lernt die Stimme ein.

Dann kann man sich die News zum neuen Rheinmetall mit der Stimme von Hitler vorlesen lassen. :freak:
Oder von Putin. Dank dem und Deep Fakes wird Putin dann auch in 200 Jahren noch Präsident sein.

Simon Moon
2022-06-23, 23:24:57
18jährige riefen Polizei weil Mitfahrerinnen Sex auf der Rückbank hatten (https://www.tt.com/artikel/30823734/18-jaehrige-riefen-in-bayern-die-polizei-weil-mitfahrerinnen-sex-auf-der-rueckbank-hatten)

Das ist ja furchtbar. Ich hoffe, die jungen Burschen bekommen psychologische Betreuung.

Na damit waere der Fall wohl klar:
Druckverschlusstütchen mit einigen Gramm Haschisch.

Hoffentlich kommen diese drogensuechtigen Dirnen lange hinter Gitter!

daUjeSf0Wq0

CokeMan
2022-06-25, 09:37:44
Genau zum Thema passend, gerade wurde ein Deep Fake Realität.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article239563393/Deep-Fake-Giffey-bricht-Videotelefonat-mit-angeblichem-Vitali-Klitschko-ab.html

rentex
2022-06-25, 09:46:37
Amazons Alexa liest Geschichte mit Stimme von toter Oma vor

https://futurezone.at/digital-life/amazon-alexa-sprache-nachmachen-stimmimitation-text-to-speech/402050563

Eine Minute Sprachaufnahme reicht um die Stimme einzulernen.
Ich sehe schon kommen: Irgendwer lässt Sprachaufnahmen von Hitler laufen und lernt die Stimme ein.

Dann kann man sich die News zum neuen Rheinmetall mit der Stimme von Hitler vorlesen lassen. :freak:

Was nicht alles möglich ist! Dann könnte man ja endlich, die alte, deutsche Synchronstimme von Dart Vader, Heinz Petruo rekonstruieren!

RainingBlood
2022-06-25, 11:06:53
Genau zum Thema passend, gerade wurde ein Deep Fake Realität.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article239563393/Deep-Fake-Giffey-bricht-Videotelefonat-mit-angeblichem-Vitali-Klitschko-ab.html

erst enttarnt, als der Faker anfing keinen Bullshit mehr zu reden. :biggrin:

Rooter
2022-06-25, 14:39:41
18jährige riefen Polizei weil Mitfahrerinnen Sex auf der Rückbank hatten (https://www.tt.com/artikel/30823734/18-jaehrige-riefen-in-bayern-die-polizei-weil-mitfahrerinnen-sex-auf-der-rueckbank-hatten)

Das ist ja furchtbar. Ich hoffe, die jungen Burschen bekommen psychologische Betreuung.Die Polizei rufen würde ich nur, wenn die kein Handtuch unterlegen und mir den Sitz vollsquirten. :mad:

MfG
Rooter

CokeMan
2022-06-25, 14:50:11
Vielleicht hatten sie ja einen Kärcher dabei.... wäre das dann ok für dich :confused:

https://m.media-amazon.com/images/I/81j2Mbjf4-L._AC_SY355_.jpg

Shink
2022-06-25, 14:51:31
Die Polizei rufen würde ich nur, wenn die kein Handtuch unterlegen und mir den Sitz vollsquirten.
Idk, hinten sitzt der Hund in meinem Auto. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der ein Problem damit hat.

Rooter
2022-06-25, 17:40:52
Vielleicht hatten sie ja einen Kärcher dabei.... wäre das dann ok für dich :confused:

https://m.media-amazon.com/images/I/81j2Mbjf4-L._AC_SY355_.jpgNEIN!

7nDDNVQt9Cw

MfG
Rooter

Rubber Duck
2022-06-28, 21:35:19
Frau (26) zeigt wildes Sex-Date als Vergewaltigung an

Um für ihre Eltern eine Erklärung zu haben, erfand sie schließlich die Vergewaltigung und zeigte diese bei der Polizei an. Angeblich war ein Unbekannter in einem Wald über sie hergefallen.

https://www.bild.de/regional/dresden/dresden-aktuell/dresden-wildes-sex-date-statt-vergewaltigung-80532018.bild.html

Unyu
2022-06-30, 19:06:47
Veganer Burger erhält Preis, weil er wie Menschenfleisch schmecken soll
...
Woher wussten Jury und Produktentwickler wie Menschenfleisch schmeckt?
Nun, die Frage kann nicht abschließend geklärt werden.
https://www.berliner-zeitung.de/news/veganer-burger-erhaelt-auszeichnung-weil-er-menschenfleisch-schmeckt-li.241771.amp

CokeMan
2022-07-02, 01:18:55
https://www.augsburger-allgemeine.de/neu-ulm/neu-ulm-wieso-ein-stadt-mitarbeiter-nach-dem-regen-die-pflanzen-giesst-id63163166.html

Neu-Ulm: Wieso ein Stadt-Mitarbeiter nach dem Regen die Pflanzen gießt :facepalm:
https://www.augsburger-allgemeine.de/img/bilder/crop63163141/1549423134-cv16_9-w940-owebp/Stadt-Neu-Ulm-Bewaesserung-der-staedtischen-Pflanzen-?t=.jpg

KhanRKerensky
2022-07-02, 07:12:15
:facepalm:

Technikforum...

Kartenlehrling
2022-07-02, 07:16:11
Neu-Ulm: Wieso ein Stadt-Mitarbeiter nach dem Regen die Pflanzen gießt :facepalm:


Bist Du jetzt fürs Gießen oder dagegen kann ich irgendwie nicht rauslesen.

Ich habe vor zwei Tagen wo bei uns in NRW der Regen kam auch noch gegossen obwohl da wirklich viel runter gekommen ist.
Aber wie schon im Betrag geschrieben wurde, brauchen Bläume mehr der bis in die tiefe Schichten geht und
nach einem Regen oder Bewesserung nimmt der Boden auch besser das Wasser auf.

Zum anderen werde immer auch geprüft, ob das Wässern überhaupt nötig ist.
Dazu dienen sogenannte Regenmesser, mit denen die Niederschlagsmenge erfasst wird.
Ist das in diesem Fall vergessen worden? Nein, betont Lützel. „Manchmal genügt auch der Regen nicht,
damit die Pflanzen genügend Wasser bekommen.“ Dann werde nur die Oberfläche der Erde nass.
Zudem bräuchten die Pflanzen in den roten Kübeln besonders viel Wasser.

Unyu
2022-07-02, 08:30:01
Warum stellt man Bäume in Töpfen auf die Straße statt 2m Asphalt zu entfernen?

Karümel
2022-07-02, 11:25:02
https://twitter.com/AufstandLastGen

Die demonstriert man am "besten" gegen Klimawandel?
Feuer legen

derpinguin
2022-07-02, 11:30:51
Die hellsten Kerzen sind es nicht.

sven2.0
2022-07-02, 11:32:22
https://www.augsburger-allgemeine.de/neu-ulm/neu-ulm-wieso-ein-stadt-mitarbeiter-nach-dem-regen-die-pflanzen-giesst-id63163166.html

Neu-Ulm: Wieso ein Stadt-Mitarbeiter nach dem Regen die Pflanzen gießt :facepalm:
https://www.augsburger-allgemeine.de/img/bilder/crop63163141/1549423134-cv16_9-w940-owebp/Stadt-Neu-Ulm-Bewaesserung-der-staedtischen-Pflanzen-?t=.jpg

Kannst ja mal ausrechnen wieviel Regen auf die Fläche fällt die der Topf hat und wirst schnell realisieren das man diese selbst bei Dauerregen gießen muss.

Flyinglosi
2022-07-02, 11:33:57
Die hellsten Kerzen sind es nicht.

Umso älter ich werde, umso eher vermute ich, dass der Klimawandel gewollt von Boomern initiiert wurde/wird, weil ich den aktuellen Teenagern selbst nicht mehr zutraue, (alleine) durch einen kalten Winter zu kommen.

derpinguin
2022-07-02, 11:34:58
Leute, die sich als Protest gegen das Verhalten der Regierung auf der Zufahrt zu einem Krankenhaus festkleben, kann ich nicht ernst nehmen.

sven2.0
2022-07-02, 11:37:11
Leute, die sich als Protest gegen das Verhalten der Regierung auf der Zufahrt zu einem Krankenhaus festkleben, kann ich nicht ernst nehmen.

Wenn sie das lesen lösen sie bestimmt ihre Bewegung auf.

derpinguin
2022-07-02, 11:42:09
Wenn sie das lesen lösen sie bestimmt ihre Bewegung auf.
Protestieren können sie ja, aber ein Krankenhaus blockieren ist einfach nur bescheuert und respektlos bis Arschloch.
Für mich ist auch nicht nachvollziehbar, warum die Polizei hier nicht agiert, wie in anderen Ländern und die da einfach entfernt.

00-Schneider
2022-07-02, 11:46:59
Leute, die sich festkleben, kann ich nicht ernst nehmen.


fixed.

Wie man das "Problem" schnell beseitigt sieht man in Frankreich:

Doch die französische Polizei reagierte hart: Nach nur wenigen Minuten traf bereits eine Sondereinheit ein. Nachdem die mündliche Aufforderung der Beamten, die Straße freizumachen, erfolglos bleibt, fingen die Polizisten an, die festgeklebten Demonstranten von der Straße zu entfernen. Auf einem Twitter-Video ist zu sehen, wie eine der Aktivistinnen vor Schmerz aufstöhnt, als ihre Hand von Straßenbelag abgerissen wird. Der Polizeieinsatz dauert nur kurz, nach nur 20 Minuten war die Straße geräumt und der Verkehr konnte wieder fließen.

https://www.focus.de/panorama/verkehrsblockaden-in-frankreich-pariser-polizei-reisst-klima-aktivisten-trotz-festgeklebter-haende-einfach-von-der-strasse_id_107995444.html

-----------------

:up:

CokeMan
2022-07-02, 11:55:30
Bei dem brennenden Kinderwagen musste ich zuerst an die Abtreibungsgegner denken. Hätte auch von denen sein können.
Und daneben am besten noch die Stadtmitarbeiter die eine Blumenkübel mit 150 Liter Wasser fluten. 😆

sven2.0
2022-07-02, 11:56:33
Irgendwie hat man nicht verstanden was passiert wenn man auf friedliche jugendliche Protestbewegungen scheisst. Was aus der APO damals hervorging ist bekannt? Ich würde mich ja nicht auf die Strasse kleben und verprügeln lassen..

derpinguin
2022-07-02, 11:56:56
Von mir aus können sie sich ja festkleben. Aber wenn das zu potentiell gesundheits- oder lebensbedrohlichen Situationen für andere Menschen führt, dann ist das ein Unding.

Von mir aus können sie das hier auch wie in Frankreich lösen.

BlacKi
2022-07-02, 11:57:49
zu dem festkleben vor dem krankenhaus hab ich nichts finden können. sind das nur buzzwords zur meinungsbeeinflussung?

derpinguin
2022-07-02, 11:58:48
War in einer Spiegelreportage. Heidelberg oder Mannheim, irgendwo im Rhein-Neckar-Raum.

Flyinglosi
2022-07-02, 11:59:32
Protest passt einfach nicht in eine derart überregulierte Gesellschaft (und nein, dass ist nicht ironisch gemeint).

Rooter
2022-07-02, 12:00:53
Jo, die Flics haben zwar einen lustigen Namen, sind aber nicht zimperlich (außer gegenüber den französischen Landwirten... X-D).

MfG
Rooter

sven2.0
2022-07-02, 12:06:41
Protest passt einfach nicht in eine derart überregulierte Gesellschaft (und nein, dass ist nicht ironisch gemeint).

Wird wieder Zeit für ein klein wenig Anarchie auf den Strassen.. die Franzosen lassen so regelmäßig Dampf vom Kessel, tut allen gut. Deswegen fand ich die Ausschreitungen in Stuttgart sogar hilfreich :)

00-Schneider
2022-07-02, 12:06:56
Protest passt einfach nicht in eine derart überregulierte Gesellschaft (und nein, dass ist nicht ironisch gemeint).


Wieso, Arbeitsstreik für bessere Arbeitsbedingungen/Gehalt bringt z.b. in Deutschland fast immer was.

Aber was bringt das Festkleben? Was wird/wurde dadurch effektiv erreicht?

Deswegen fand ich die Ausschreitungen in Stuttgart sogar hilfreich :)


Das Ergebnis davon ist dir bekannt?

sven2.0
2022-07-02, 12:09:43
Das Ergebnis davon ist dir bekannt?

Paar blaue Flecken und der verletzte Stolz einiger Bullen

BlacKi
2022-07-02, 12:10:45
War in einer Spiegelreportage. Heidelberg oder Mannheim, irgendwo im Rhein-Neckar-Raum.
finds nicht. ich frag mich da immer, was wirklich abging. und wo genau, war wirklich die zufahrt blockiert?


ich nehme solche informationen nicht perse als wahr auf. oft sind die quellen auch einfach scheiße, manchmal auch absichtlich scheiße.


stattdessen hab ich dashier gefunden:


Lea Bonasera. Sie klebte ihre Hand wieder auf die Fahrbahn, obwohl die Polizei sie erst am Vormittag mit einem Skalpell vom Asphalt lösen musste und Bonasera die Stunden danach im Krankenhaus verbrachte.


Aber was bringt das Festkleben? Was wird/wurde dadurch effektiv erreicht?

vl wollen sie einfach wirklich, wirklich, wirklich aufmerksam auf das problem machen.:biggrin:

Fragman
2022-07-02, 12:25:42
vl wollen sie einfach wirklich, wirklich, wirklich aufmerksam auf das problem machen.:biggrin:

Dafür gibt es doch Internetforen und Großschrift mit Ausrufezeichen. :confused:

derpinguin
2022-07-02, 12:37:48
finds nicht. ich frag mich da immer, was wirklich abging. und wo genau, war wirklich die zufahrt blockiert?


Finde das Video leider nicht mehr. Eindrücklich in Erinnerung ist mir jedenfalls eine Frau geblieben, die den Journalisten gegenüber relativ verzweifelt geäußert hat, dass sie mit ihrem Kind ins nahegelegene Krankenhaus müsste, aber wegen des Protestes fest hängt. Auch mehrere andere interviewte Verkehrsteilnehmer haben geäußert, dass es der Weg zum Krankenhaus sei, der durch den Protest blockiert ist. Und das ist für mich eine Grenze. Von mir aus sollen sie sich irgendwo einbetonieren, aber Zufahrtswege zu Krankenhäusern blockieren geht nicht.

Tangletingle
2022-07-02, 12:45:37
Das Krankenhaus hat nur eine Zufahrt und die ist länger als ne laufbare Distanz mit Kind auf dem Arm? :uponder:

Ich will damit nicht ausdrücken, dass KH blockieren ok ist. Mir scheinen die Verkehrsteilnehmer aber eher hilflos zu sein und das nicht aufgrund von blockierten Straßen sondern eher von blockierten Hirnen.

BlacKi
2022-07-02, 12:45:52
war mir irgendwie klar, dass das so ne halbwahre story ist.

ACAB
2022-07-02, 12:48:03
war wirklich die zufahrt blockiert?




Selbstverständlich nicht.

BlacKi
2022-07-02, 12:50:05
hätte ja fast geklappt pingu^^

Tangletingle
2022-07-02, 12:53:19
Vielleicht hat er drei Minuten länger auf die Arbeit gebraucht. Kann ja dein. Naja mit deinem neuen Bike kann er ja einfach zwischen den Hanseln Durchbrausen oder direkt vor den Nasen nen doughnut drehen :lol:

sven2.0
2022-07-02, 13:05:41
https://pbs.twimg.com/media/FWfm_w0XoAMUuPI?format=jpg&name=small

"ich muss mit meinem Kind ins Krankenhaus!"

Karümel
2022-07-02, 13:10:44
Wieso ist das eine Gesicht verpixelt das andere nicht?
Oder ist das jemand "Bekannteres" (den ich nicht kenne)

sven2.0
2022-07-02, 13:12:14
du kennst Poschi nicht?

https://www.t-online.de/region/berlin/id_100025338/-welt-chefredakteur-keilt-gegen-autobahnblockierer-.html

Karümel
2022-07-02, 13:13:09
du kennst Poschi nicht?

https://www.t-online.de/region/berlin/id_100025338/-welt-chefredakteur-keilt-gegen-autobahnblockierer-.html

Nein.

ACAB
2022-07-02, 13:33:53
Der Chefredakteur der "Welt" steht bei 30 Grad in Hose, Oberhemd und Wollpullover vor einem alten Mercedes mitten auf einer Straße und zeigt mit dem Finger auf Aktivisten, die sich auf der Straße festgeklebt haben, um die Autobahnabfahrt zu blockieren.

:D

Wieso trägt er bei 30°C nen Wollpulli?

Lyka
2022-07-02, 13:40:04
Ich würde sagen, er ist ein Kaltblüter ...

Kartenlehrling
2022-07-02, 13:46:26
:D

Wieso trägt er bei 30°C nen Wollpulli?

Damit ziehen sie ihn ja jetzt auf, das er in Klimatisieren Räume und Autos sich aufhält,
aber wenn man sich Video und Fotos ansieht, ist das seine "Alltags Kleidung“,
er fühlt sich mit Pulli+Hemd wohl, trägt es wohl lieber als Jackett und Blazer.

Es gibt auch Sommer Pullis, ausserdem gibt es Leute die tragen Jackett oder Pulli damit man nicht sieht das sie Schwitzen.

GBWolf
2022-07-02, 13:46:31
In Köln hammse sich ja auf die innere Kanalstr. vor der Zoobrücke geklebt, dahinter kommt auch die Abfahrt zum Kinderkrankenhaus.

Aber auch so bringen diese Kleber nur eins, weniger Akzeptanz bei der normalen Bevölkerung für ihr Anliegen und eher mehr Gegenwehr.

sven2.0
2022-07-02, 13:50:41
Aber auch so bringen diese Kleber nur eins, weniger Akzeptanz bei der normalen Bevölkerung für ihr Anliegen und eher mehr Gegenwehr.

bad publicity is better than no publicity

GBWolf
2022-07-02, 13:51:26
bad publicity is better than no publicity

Für Promis die damit Geld verdienen vielleicht, aber für eine politische Bewegung eher nicht.

24p
2022-07-02, 13:52:38
Wusste gar nicht, dass hier Powi erlaubt ist. Obwohl, wenn man sich bewusst macht von welcher Seite das kommt...

sven2.0
2022-07-02, 13:52:47
sie sind damit im öffentlichen Diskurs, und das ist tatsächlich gut

Unyu
2022-07-02, 13:54:22
Das Krankenhaus hat nur eine Zufahrt und die ist länger als ne laufbare Distanz mit Kind auf dem Arm? :uponder:Dir ist bekannt warum es Krankenwagen gibt und diese bis zum Eingang von Krankenhaus fahren?

aufkrawall
2022-07-02, 14:04:52
:D

Wieso trägt er bei 30°C nen Wollpulli?
Geht bei Porsche die AC nur auf max.?

derpinguin
2022-07-02, 14:09:30
Das Krankenhaus hat nur eine Zufahrt und die ist länger als ne laufbare Distanz mit Kind auf dem Arm? :uponder:

Ich will damit nicht ausdrücken, dass KH blockieren ok ist. Mir scheinen die Verkehrsteilnehmer aber eher hilflos zu sein und das nicht aufgrund von blockierten Straßen sondern eher von blockierten Hirnen.
Und das Auto lässt du dann mitten im Stau stehen oder wie?
Und der Rettungswagen entlädt sich mal eben so irgendwo auf der Straße und rödelt dann zu Fuß weiter?
Witzbolde.

Tangletingle
2022-07-02, 14:17:53
Dir ist bekannt warum es Krankenwagen gibt und diese bis zum Eingang von Krankenhaus fahren?
Und die haben per se nur einen Weg den sie nehmen können? Wow ganz schön traurig.

Tangletingle
2022-07-02, 14:20:29
Und das Auto lässt du dann mitten im Stau stehen oder wie?
Und der Rettungswagen entlädt sich mal eben so irgendwo auf der Straße und rödelt dann zu Fuß weiter?
Witzbolde.
Ist ja nicht grad so so als wäre das die Zufahrt zur Notaufnahme. Witzbold.

Seh ich mir die Position und die Verkehrswege auf Google Maps an, dann seh ich da wenig Probleme.

derpinguin
2022-07-02, 14:21:11
Und die haben per se nur einen Weg den sie nehmen können? Wow ganz schön traurig.
Was hilfts, wenn aufgrund der Blockade, Verkehrschaos ist und du mitten drin stehst mit dem Rettungswagen?

Ihr könnt euch das schönreden wie ihr wollt, der Protest setzt an der falschen Stelle an. Statt die Allgemeinheit zu gängeln könnte man auch diejenigen, die verantwortlich sind nerven. Aber es ist ja einfacher die normalen Bürger zu nerven.

BlacKi
2022-07-02, 14:24:32
Aber auch so bringen diese Kleber nur eins, weniger Akzeptanz bei der normalen Bevölkerung für ihr Anliegen und eher mehr Gegenwehr.


mag sein, das sich die aktivisten nicht beliebt machen, aber das ziel erreichen sie dennoch, aufmerksamkeit dem thema gegenüber.

Was hilfts, wenn aufgrund der Blockade, Verkehrschaos ist und du mitten drin stehst mit dem Rettungswagen?

Ihr könnt euch das schönreden wie ihr wollt, der Protest setzt an der falschen Stelle an. Statt die Allgemeinheit zu gängeln könnte man auch diejenigen, die verantwortlich sind nerven. Aber es ist ja einfacher die normalen Bürger zu nerven.

gleiches recht für alle. die 300ps suv käufer gängeln menschen, die protestler nehmen dagegen ihr recht wahr, um auf die sache aufmerksam zu machen. beide sorten von menschen sind idioten. letztere setzen sich aber für das große ganze ein, erstere sind einfach nur egoistische idioten.

Nö. Die Aufmerksamkeit ist durch die Dauerbeschallung eh schon da

das seh ich anders. die aktivisten wohl auch. aber ich lasse dir deine meinung dazu.

24p
2022-07-02, 14:26:15
mag sein, das sich die aktivisten nicht beliebt machen, aber das ziel erreichen sie dennoch, aufmerksamkeit dem thema gegenüber.

Nö. Die Aufmerksamkeit ist durch die Dauerbeschallung eh schon da und hat sich deswegen längst abgenutzt. Das einzige was hängen bleibt ist negative Publicity für die "Klimaaktivisten".


das seh ich anders. die aktivisten wohl auch. aber ich lasse dir deine meinung dazu.


Imo schadet man damit der Sache. Das war auch schon bei Covid so. Extremismus mit Extremismus bekämpfen hilft nicht.

Disconnected
2022-07-02, 14:51:47
"Aktivisten" scheinen Leute zu sein, deren einziger Existenzzweck es ist, anderen auf den Sack zu gehen.

Tangletingle
2022-07-02, 15:22:49
"Aktivisten" scheinen Leute zu sein, deren einziger Existenzzweck es ist, anderen auf den Sack zu gehen.
Wie willst du andere sonst aus ihrer Komfortzone holen? Da muss dir schon was tierisch auf den Sack gehen. Wegen mir können die da ruhig noch ein paar Schippen nachlegen

24p
2022-07-02, 15:42:45
Finde es lustig wenn wohlstandverwöhnte Gymnasiastinnen der arbeitenden Bevölkerung erzählen, dass sie aus ihrer Komfortzone herauskommen sollen. Ganz ehrlich: Glaubt ihr im Ernst, dass sich irgendjemand von dem Mist überzeugen lässt? Keiner von den dort genervten wird sagen: "Hey, danke, dass ihr Gymnasiastinnen mir die Augen geöffnet habt. Ich werde das nächste mal die Grünen wählen." Ganz sicher nicht, was passieren wird ist, dass die eigentliche Sache in den Hintergrund treten wird und die einige Aufmerksamkeit sich auf die Protagonisten bezieht.

Disconnected
2022-07-02, 15:45:37
Wenn mir irgendwelche lästigen Fliegen vor der Nase rumschwirren, holt mich das auch nicht aus meiner Komfortzone. Die werden einfach erledigt.

24p
2022-07-02, 15:49:11
Je öfter ich das sehe, desto eher bin ich für die Einführung der Wehrpflicht (und zwar für m/w/d wasauchimmer). Einfach mal um diese Personen mal aus ihrer Komfortzone zu holen.

rokko
2022-07-02, 15:59:18
Je öfter ich das sehe, desto eher bin ich für die Einführung der Wehrpflicht (und zwar für m/w/d wasauchimmer). Einfach mal um diese Personen mal aus ihrer Komfortzone zu holen.
um sie mal mit dem richtigen Leben zu konfrontieren +1:freak:

Tangletingle
2022-07-02, 16:06:22
Sind ja mal nicht eure Kinder die unter dem Scheiße eurer und meiner Generation zu leiden haben. Frei nach dem Kredo: Fuck the future!

24p
2022-07-02, 16:07:39
Ich sehe hier eher die arbeitende Bevölkerung die unter den Auswüchsen nicht erzogenen Kinder zu leiden hat. Und diese Aktion ändert an unseren Problemen mit dem Klimawandel genau null.

Lyka
2022-07-02, 16:08:30
Wie willst du andere sonst aus ihrer Komfortzone holen? Da muss dir schon was tierisch auf den Sack gehen. Wegen mir können die da ruhig noch ein paar Schippen nachlegen


Deshalb halte ich den Begriff der Komfortzone für falsch. Ich würde eher sagen: "Ignoranz" und "Kognitive Dissonanz". Offenkundig werden einzelne Probleme gerne zu Tode ignoriert, das hat nichts damit zu tun, dass man sich weigert, z.B. mal für 1 Tag in der Woche doch kein Fleisch zu essen, ohne sich gleich seiner Männlichkeit beraubt zu fühlen.

24p
2022-07-02, 16:50:27
Joa, Ausfälligkeiten sind wohl so lange erlaubt, wie sie aus der gewissen Bubble kommen...

Lyka
2022-07-02, 16:57:44
Wer flamed, um Beleidigungen zu erwirtschaften, damit andere gesperrt werden, bekommt auch zeitnah eine Sperre, danke für eure Verständnis.

24p
2022-07-02, 18:38:56
https://www.welt.de/vermischtes/article239698549/Humboldt-Universitaet-sagt-Vortrag-nach-linkem-Protest-ab.html?source=puerto-reco-2_ABC-V9.0.B_plus_increase

Wenn die Wissenschaft den Radikalen weichen muss.

rokko
2022-07-02, 18:44:27
Deshalb halte ich den Begriff der Komfortzone für falsch.
Naja "Komfortzone" soll halt provozieren.

Auf das Niveau muss man sich ja nicht unbedingt herablassen. :wink:

bnoob
2022-07-03, 01:35:22
https://www.welt.de/vermischtes/article239698549/Humboldt-Universitaet-sagt-Vortrag-nach-linkem-Protest-ab.html?source=puerto-reco-2_ABC-V9.0.B_plus_increase

Wenn die Wissenschaft den Radikalen weichen muss.
PHD Student
Humboldt-Universität zu Berlin
Okt. 2018–Heute · 3 Jahre 10 Monate Berlin und Umgebung, Deutschland

Preliminary dissertation title:“ The effect of hypoxia on brain cell proliferation, neurogenesis and cognitive performance of weakly electric fish”

Heißt für mich, die hat mal überhaupt nichts an Wissensgewinn zum Thema beizutragen. Deswegen findet man auch auf Google unter ihrem Namen ausschließlich Bezüge zu diesem Vorfall.

Aber wenigstens fühlen sich Schlechtmenschen mal wieder bestätigt, weil eine TERF ausgeladen wurde ;D

"Zwei biologische Geschlechter" ist nicht wie Biologie funktioniert, aber das wissen ernstzunehmende Wissenschaftler*innen in dem Bereich zum Glück.

BlacKi
2022-07-03, 02:14:24
Naja "Komfortzone" soll halt provozieren.


überhaupt nicht. meist wird das angewendet, in bezug auf den inneren schweinehund, man weiß das es richig ist, aber man ist zu faul.

wobei man schlecht die masse in die wehrpflicht bringen kann. daher ist das ganze etwa fehl am platze, ausser man lebt in der ukraine^^

Finde es lustig wenn wohlstandverwöhnte Gymnasiastinnen der arbeitenden Bevölkerung erzählen, dass sie aus ihrer Komfortzone herauskommen sollen. Ganz ehrlich: Glaubt ihr im Ernst, dass sich irgendjemand von dem Mist überzeugen lässt? Keiner von den dort genervten wird sagen: "Hey, danke, dass ihr Gymnasiastinnen mir die Augen geöffnet habt. Ich werde das nächste mal die Grünen wählen." Ganz sicher nicht, was passieren wird ist, dass die eigentliche Sache in den Hintergrund treten wird und die einige Aufmerksamkeit sich auf die Protagonisten bezieht.
und was sagt du leuten die alle 3 reifen absolviert haben, wie ich zb.? du passt nicht in meine schubladen? XD

RainingBlood
2022-07-03, 10:27:05
Sind ja mal nicht eure Kinder die unter dem Scheiße eurer und meiner Generation zu leiden haben. Frei nach dem Kredo: Fuck the future!

Wir fordern Macht, wir fordern Geld. Denn Menschen leiden. Korrekt abgekürzt?

Lyka
2022-07-03, 10:33:01
Die alten Generationen wissen halt nicht, was sie wollen:

"Unseren Kindern solls mal besser gehen, damit sie nicht das durchmachen müssen wie wir" vs. "Unsern Kindern gehts viel zu gut, das müssen wir bestrafen!"

RainingBlood
2022-07-03, 10:38:51
Grad Mal ausgerechnet: am weltweiten CO2 Aufkommen ist Deutschland aktuell mit 0,0027% beteiligt. Vllt. sollten sich diese Leute in den Wald setzen und gegen die Natur demonstrieren. Sowas wie rechnen ist in diesen Kreisen verpönt. Stört nur die eigene Komfortzone.

Lyka
2022-07-03, 11:17:43
Grad Mal ausgerechnet: am weltweiten CO2 Aufkommen ist Deutschland aktuell mit 0,0027% beteiligt. Vllt. sollten sich diese Leute in den Wald setzen und gegen die Natur demonstrieren. Sowas wie rechnen ist in diesen Kreisen verpönt. Stört nur die eigene Komfortzone.


Klingt nach Bystander-Effekt, den du propagierst, auch bekannt als Zuschauer-Effekt. Sprich: Nix machen, außer du fühlst dich persönlich betroffen.



Unter Zuschauereffekt (auch Bystander-Effekt, englisch (https://de.wikipedia.org/wiki/Englische_Sprache): bystander effect, auch non-helping-bystander effect oder Genovese-Syndrom) versteht man das Phänomen, dass einzelne Augenzeugen eines Unfalls oder kriminellen Übergriffs mit nachlassender Wahrscheinlichkeit eingreifen oder Hilfe leisten, wenn weitere Zuschauer (engl. bystander (https://de.wikipedia.org/wiki/Schaulustiger) „Dabeistehender“) anwesend sind bzw. hinzukommen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Zuschauereffekt

Plutos
2022-07-03, 11:36:50
Grad Mal ausgerechnet: am weltweiten CO2 Aufkommen ist Deutschland aktuell mit 0,0027% beteiligt. Vllt. sollten sich diese Leute in den Wald setzen und gegen die Natur demonstrieren. Sowas wie rechnen ist in diesen Kreisen verpönt. Stört nur die eigene Komfortzone.
Ich bin ja jetzt kein Gretajünger, aber fällt einem so ein eklatanter Rechenfehler nicht auf, wenn man sich vor Augen führt, dass in Deutschland ca. 1% der Weltbevölkerung lebt? :|

24p
2022-07-03, 11:48:40
"Zwei biologische Geschlechter" ist nicht wie Biologie funktioniert, aber das wissen ernstzunehmende Wissenschaftler*innen in dem Bereich zum Glück.


Ach, aber DU weißt Bescheid. Da ist wohl jemand ganz tief in die Gender Rabbithole hinabgestiegen. Lassen wir uns also von Genderstudies Leuten mit 100 Publikationen in irgendwelchen Predatory Journals erklären wie Biologie funktioniert.

registrierter Gast
2022-07-03, 11:50:39
Ich bin ja jetzt kein Gretajünger, aber fällt einem so ein eklatanter Rechenfehler nicht auf, wenn man sich vor Augen führt, dass in Deutschland ca. 1% der Weltbevölkerung lebt? :|

Er meint wahrscheinlich am weltweiten CO2 Ausstoß inkl. den natürlichen Emittenten, welche etwa 750 Gigatonnen ausmachen. Aber selbst dabei komme ich für Deutschland auf 0.1%. :uponder:

rentex
2022-07-03, 12:16:11
Die alten Generationen wissen halt nicht, was sie wollen:

"Unseren Kindern solls mal besser gehen, damit sie nicht das durchmachen müssen wie wir" vs. "Unsern Kindern gehts viel zu gut, das müssen wir bestrafen!"

Die ältere Generation, soll bitte mal ihre Fresse halten und Schadensbegrenzung betreiben.

24p
2022-07-03, 12:40:09
Das Maß an Radikalisierung hier und in der Gesellschaft ist schon krass.

Lyka
2022-07-03, 12:43:00
Tja, dann geh mal ins Powi, da sind Leute so konservativ, dass sie noch immer Mammuts jagen.

Monger
2022-07-03, 12:43:05
Ach, aber DU weißt Bescheid. Da ist wohl jemand ganz tief in die Gender Rabbithole hinabgestiegen. Lassen wir uns also von Genderstudies Leuten mit 100 Publikationen in irgendwelchen Predatory Journals erklären wie Biologie funktioniert.
Du kannst ruhig ein paar Biologen fragen.

24p
2022-07-03, 12:44:42
Twitterbiologen? Mir ist schon klar, dass es in deiner Rabitthole auch Biologen gibt, die den Quatsch behaupten. Das gilt aber auch für Querdenker, Flachweltler oder NoCovid.

Baalzamon
2022-07-03, 12:53:57
Twitterbiologen? Mir ist schon klar, dass es in deiner Rabitthole auch Biologen gibt, die den Quatsch behaupten. Das gilt aber auch für Querdenker, Flachweltler oder NoCovid.
Wie sieht es so mit Nature aus? Für dich ein 'Predetory Journal' oder ein Verbreiter von 'Junk-Science' (Zitat von G A S T).


The idea of two sexes is simplistic. Biologists now think there is a wider spectrum than that.

https://www.nature.com/articles/518288a

24p
2022-07-03, 12:54:56
Das ist kein paper sondern ein Kommentar. Und ja, da wurde auch schon bei Covid ein Haufen Junk Science veröffentlicht.

Monger
2022-07-03, 13:24:13
Das ist kein paper sondern ein Kommentar. Und ja, da wurde auch schon bei Covid ein Haufen Junk Science veröffentlicht.
In dem Kommentar sind aber jede Menge Paper verlinkt. Und diesen nun wirklich sehr nüchtern runter erzählten Artikel als Junk Science zu bezeichnen, lässt dich ganz schön doof aussehen.

Plutos
2022-07-03, 14:07:02
Wie sieht es so mit Nature aus? Für dich ein 'Predetory Journal' oder ein Verbreiter von 'Junk-Science' (Zitat von G A S T).
Her body was built of cells from two individuals, probably from twin embryos that had merged in her own mother's womb.
Freak Accident also. :freak:

BlacKi
2022-07-03, 14:16:54
autonome fahrzeuge demonstrieren für bessere arbeitsbedingungen.

https://www.reddit.com/r/sanfrancisco/comments/vnmpf1/bunch_of_cruise_cars_stuck_on_gough_by_robin/

24p
2022-07-03, 14:52:27
In dem Kommentar sind aber jede Menge Paper verlinkt. Und diesen nun wirklich sehr nüchtern runter erzählten Artikel als Junk Science zu bezeichnen, lässt dich ganz schön doof aussehen.

Nö. Ich sehe da nichts, was das biologische Geschlecht falsifiziert. Klar, wenn man mit de Absicht schon herangeht wird man da überall fündig. Das ist dann aber Aktivismus und keine Wissenschaft mehr.

Freak Accident also. :freak:

Jop. Nach der Logik kann man alles verwässern.

Monger
2022-07-03, 14:55:40
Nö. Ich sehe da nichts, was das biologische Geschlecht falsifiziert.
Was soll das überhaupt heißen? Natürlich gibt es ein biologisches Geschlecht. Wenn du deinen ganzen Körper betrachtest, manchmal sogar mehrere.

Monger
2022-07-03, 14:57:21
Freak Accident also. :freak:
Biologie besteht nur aus Freak Accidents. Alles andere würde ja schöpferische Absichten voraussetzen.

24p
2022-07-03, 14:57:57
Biologie besteht nur aus Freak Accidents. Alles andere würde ja schöpferische Absichten voraussetzen.


Verwässerung.

Monger
2022-07-03, 15:21:38
Verwässerung.
Tut mir leid dass du mit Komplexität nicht klar kommst. Ist aber nicht mein Problem.

24p
2022-07-03, 15:32:21
Tut mir leid für dich und deinen Confirmation Bias. Damit musst du klarkommen. Ich hätte gedacht, dass du am Beispiel covid gelernt hättest wie wenig aktivistische Wissenschaft hilft.

CokeMan
2022-07-03, 19:16:22
Der Beitrag passt vielleicht nicht ganz hier rein, aber ich wollte ihn auch nicht im "Youtube Thread" untergehen lassen.
Wer hat sonst noch das selbe Problem?

xbWfh-CreK0

00-Schneider
2022-07-03, 19:48:40
Wer hat sonst noch das selbe Problem?


Wenn ich in meinem alten Job irgendwelche Dienstreisen hatte, habe ich die Rechnung(Hotel + Parkkosten) an den Chef weitergereicht.

Sollten die Handwerker auch machen. Die haben doch aktuell eh mehr Aufträge als Mitarbeiter, also können sie die Kosten an die Kunden weiterreichen.

Grendizer
2022-07-03, 19:52:13
Wenn ich in meinem alten Job irgendwelche Dienstreisen hatte, habe ich die Rechnung(Hotel + Parkkosten) an den Chef weitergereicht.

Sollten die Handwerker auch machen. Die haben doch aktuell eh mehr Aufträge am Mitarbeiter, also können sie die Kosten an die Kunden weiterreichen.

Bei uns gibt es Kunden, die zahlen All-inklusive Sätze und es gibt welche die Zahlen die Reisekosten. Leider gibt es dann aber auch welche, die Hotelrechnungen nur bis 150 Euro pro Nacht zahlen oder selber das Hotel vorgeben, weil sie spezielle Konditionen haben.

Man kann leider nicht immer alles an Kunden weitergeben.

Karümel
2022-07-03, 19:55:48
https://i.ibb.co/54xx9gv/Screenshot-2022-07-03-195456.jpg

Die Kosten werden die dann an die Kunden weitergeben.

Grendizer
2022-07-03, 19:59:12
Naja .. bei einer Handwerkerstunde von 60-80 Euro pro Stunde sind die 3 Euro für 2 Leute pro Tag vermutlich irgendwie bezahlbar :freak:

derpinguin
2022-07-03, 20:08:20
Sehe das Problem für den Handwerker auch nicht wirklich. Es werden doch üblicherweise Anfahrtspauschalen berechnet, da kann man das einpreisen. Ansonsten über die Stundensätze.

CokeMan
2022-07-03, 20:48:46
Hallo, es geht ja nicht um die Kosten die werden auf jeden Fall weitergegeben und auch vom Chef gezahlt.
Es geht eher um die Parkplätzsituation und die Reduzierung von Parkmöglichkeiten im allgemeinen.

In vielen Städten stehen die Anwohner Fahrzeuge dauerhaft rum, da die Anwohner erst gar nicht weg fahren da sie dann selber keinen Platz mehr bekommen.

patermatrix
2022-07-03, 21:31:58
In vielen Städten stehen die Anwohner Fahrzeuge dauerhaft rum, da die Anwohner erst gar nicht weg fahren da sie dann selber keinen Platz mehr bekommen.
Und beweisen damit, dass sie eigentlich gar kein Auto brauchen.

24p
2022-07-03, 21:42:25
Bin jetzt der letzte, der den Leuten die Autos verbieten will, aber ich frage mich hier bei uns auch was die Leute mit den Autos in der Stadt wollen. Vor allem weil es dann oft genug die üblichen fetten SUVs sind.

sun-man
2022-07-04, 06:20:11
Und beweisen damit, dass sie eigentlich gar kein Auto brauchen.
Wenn ich damit 2x/Jahr zu meiner Mutter fahre um die irgendwo hin zu kutschen dann brauche ich es. Oder verkaufst Du jedes Jahr zum Frühlingsanfang all Deine Winterklamotten, zum Winteranfang all die Sommerklamotten usw? Das Auto tut ja niemandem weh wenn es da steht, es nimmt nur Platz weg. Hier sind Familien die in einem EFH wohnen und mittlerweile 4 Autos haben - Papa, Mama, K1 und K2.....natürlich passen die nicht mehr auf das Grundstück.

derpinguin
2022-07-04, 06:48:21
Wenn du nur zweimal im Jahr ein Auto brauchst bist du mit Carsharing billiger unterwegs.

sun-man
2022-07-04, 06:55:49
Wenn du nur zweimal im Jahr ein Auto brauchst bist du mit Carsharing billiger unterwegs.
Grundsätzlich ist das richtig. Es gibt aber Menschen die aus verschiedensten Gründen, und sei es Faulheit, das Auto nicht abgeben wollen. Für die einen ist Sharing super, die nächsten nervt es das erst vertraglich zu Regeln oder mit ner App rumzuspielen statt einfach los zu fahren. Wer nicht gerade auf den letzten Knochen kaut der lässt die Karre stehen, Teilkasko drauf und gut. Der Opa über mir fährt seinen 123'er gefühl etwa 300km im Jahr - spart aber an allem. Kein Wasserverbrauch, keine Lampen in der Wohnung, Tschenlampen wenn es dunkel ist....die Karre mal auf H anzumelden kommt nicht in Frage, er hat jetzt extra umgeparkt weil die Sonne seine 10 Jahre alten Reifen rissig macht. :cool:

Ich würde ein voll abgezahlten Auto auch nicht verkaufen wenn ich nicht müsste. Wozu denn auch. Zumindest in den Ferienzeiten war ein gemieteter Kombi immer sehr sehr teuer.

anorakker
2022-07-04, 07:22:37
Und beweisen damit, dass sie eigentlich gar kein Auto brauchen.

Aha, und warum sollte ich mir nur ein Auto kaufen wenn ich es brauche?

derpinguin
2022-07-04, 07:38:21
Warum sollte man Geld ausgeben, für etwas, das man nicht braucht?

anorakker
2022-07-04, 07:48:49
70% von dem für was ich Geld ausgebe "brauche" ich eigentlich nicht.
Definiere "brauchen" bitte!

derpinguin
2022-07-04, 07:57:07
Ist wohl eine Frage der persönlichen Einstellung. Ich sehe keinen Sinn darin mehrere 10000€ plus laufende Kosten in ein KFZ zu investieren, wenn es, wie weiter oben beispielhaft angeführt, zweimal im Jahr benutzt wird. Dann habe ich es einfacher und billiger mit carsharing oder Leihwagen. Wenn du das für sinnvoll erachtest, by all means, do it.

patermatrix
2022-07-04, 08:30:25
Aha, und warum sollte ich mir nur ein Auto kaufen wenn ich es brauche?
Kennst du die Quadratmeterpreise in den meisten Städten? Wieso sollten wir Freiraum, etwas vom wertvollsten, das in Städten existiert, aufgeben, damit du deinen ungebrauchten Blechhaufen drauf stellen kannst?
Autos raus aus den Städten, konsequent und sofort. Wenn du 2 Mal im Jahr zur Mutter musst nimmst du halt ein (Robo-)Taxi, wtf? Ein Auto besitzen für eine handvoll notwendige Fahrten im Jahr...

Wie sun-man sagt, einfach nur
Faulheit, das Auto nicht abgeben wollen

Döner-Ente
2022-07-04, 08:37:48
Ich wäre ja dafür, es Menschen selber zu überlassen, was sie "brauchen" und wofür sie ihr Geld ausgeben.

Monger
2022-07-04, 08:40:07
Ich wäre ja dafür, es Menschen selber zu überlassen, was sie "brauchen" und wofür sie ihr Geld ausgeben.
Ich brauche ganz dringend ne Fusionsbombe. Ehrlich. Es ist wichtig.

Fragman
2022-07-04, 08:50:44
Ob man jetzt in dem Thread die Box öffnen sollte was Menschen "brauchen" und wieviel davon durch Werbung und andere Einflüsse geweckte künstliche Bedürfnisse sind denen wir unterliegen? :D

Plutos
2022-07-04, 09:07:29
Ich brauche ganz dringend ne Fusionsbombe. Ehrlich. Es ist wichtig.
Dann kauf dir halt eine, wenn du 'nen Anbieter findest. Hindert dich doch niemand daran. Wenn du Lithiumdeuterid in der Fusionsstufe verwendest und eine Möglichkeit findest, den Fissionszünder durch einen zu ersetzen, der ebenfalls ohne radioaktives Material auskommt, dann ist Herstellung/Kauf/Besitz IMHO nicht strafbar. Lediglich zünden darfst du sie halt nicht. Aber es geht hier ja auch nur um Anschaffungen, da sollte doch jeder sein Geld frei verprassen dürfen, auch für ungewöhnliche und selten genutzte Dinge, die man vielleicht nur zum Anschauen, Sammeln oder zur nuklearen Abschreckung hat.

sun-man
2022-07-04, 09:07:56
Ist wohl eine Frage der persönlichen Einstellung. Ich sehe keinen Sinn darin mehrere 10000€ plus laufende Kosten in ein KFZ zu investieren, wenn es, wie weiter oben beispielhaft angeführt, zweimal im Jahr benutzt wird. Dann habe ich es einfacher und billiger mit carsharing oder Leihwagen. Wenn du das für sinnvoll erachtest, by all means, do it.
Ich bin mir nicht sicher in welcher Welt Du lebst das Autos immer "mehrere 10000€" kosten müssen. Vielleicht ist das ja in Deiner Wohngegend so. In vielen anderen Gegenden stehen das Gebrauchtwagen oder Autos die schlicht keine "mehrere 10000€" mehr wert sind.
Der Unterhalt eines solchen Wagen liegt bei 1000km im Jahr wohl bei unter 50€/Monat.

Viele wirklich Alternativen gibts ja auch nicht - gerade in den Wohngegenden der Geringverdiener und Mieter. Grünes Lastenfahrrad täglich in den Keller schleppen? Getränkekisten vom Aldi per Hackenporsche nach Hause wuchten? "Nach Hause Service" der Getränkelieferanten? In der Schule meiner Tochter wollten die 6€ pro Kasten mehr haben, dann haben wir das als Eltern gemacht.

Mobilee Elektroauto (https://www.mobileeee.de/de/tarife)o haben wir vor Ort. 5€ Buchung, jeder Kilometer 27 Cent/10km sind frei. Oder eben Abo mit 12€/Monat. Und "Nein" Zoe zu fahren hat mich nicht dazu gebracht zu schwärmen und nie wieder Verbrenner fahren zu wollen...so lange die Versorgung sicher genug ist, ist das sicher eine Alternative. Nach allem was man so liest kommt diese Erkenntnis wohl gerade bei Jüngeren immer mehr zum tragen. Später muss man dann halt "aufs Land" und dann eben 2 Autos haben

anorakker
2022-07-04, 09:37:08
Kennst du die Quadratmeterpreise in den meisten Städten? Wieso sollten wir Freiraum, etwas vom wertvollsten, das in Städten existiert, aufgeben, damit du deinen ungebrauchten Blechhaufen drauf stellen kannst?
Autos raus aus den Städten, konsequent und sofort. Wenn du 2 Mal im Jahr zur Mutter musst nimmst du halt ein (Robo-)Taxi, wtf? Ein Auto besitzen für eine handvoll notwendige Fahrten im Jahr...

Wie sun-man sagt, einfach nur

Wie gross ist deine Wohnung und warum brauchst du so eine grosse Wohnung?

patermatrix
2022-07-04, 10:09:57
Wie gross ist deine Wohnung und warum brauchst du so eine grosse Wohnung?
Meine Wohnung ist gross und die bezahle ich auch teuer.

Es ist zudem nicht so, dass bei Wohnungen die Verdichtung kein Thema wäre, daran wird ja auch intensiv gearbeitet. Trotzdem habe ich rund um unser Haus die selbe Grundfläche des Hauses nochmals als Parkplätze reserviert. Die Fläche des Hauses dient aber 36 Leuten, während die Parkplätze für 12 einzelne Nasen sind.

Weisst du, wieviel Platz für Fahrräder eingeplant ist?

Eine 1.8m x 2.5m Einbuchtung in der Seitenwand, übernutzt von ca. 15 Fahrrädern. Löst man zwei der 12 Parkplätze auf, und schon hat jeder Bewohner des Hauses seinen eigenen Fahrradparkplatz. Leider Wunschdenken.
Ich wäre ja dafür, es Menschen selber zu überlassen, was sie "brauchen" und wofür sie ihr Geld ausgeben.
Ich würde nie jemandem verbieten, ein Auto zu kaufen. Es geht hier aber um Parkplätze und nicht um das Auto an sich. Du kaufst nicht auch automatisch einen Parkplatzanspruch.

derpinguin
2022-07-04, 11:01:12
Ich bin mir nicht sicher in welcher Welt Du lebst das Autos immer "mehrere 10000€" kosten müssen. Vielleicht ist das ja in Deiner Wohngegend so. In vielen anderen Gegenden stehen das Gebrauchtwagen oder Autos die schlicht keine "mehrere 10000€" mehr wert sind.
Der Unterhalt eines solchen Wagen liegt bei 1000km im Jahr wohl bei unter 50€/Monat.

Viele wirklich Alternativen gibts ja auch nicht - gerade in den Wohngegenden der Geringverdiener und Mieter. Grünes Lastenfahrrad täglich in den Keller schleppen? Getränkekisten vom Aldi per Hackenporsche nach Hause wuchten? "Nach Hause Service" der Getränkelieferanten? In der Schule meiner Tochter wollten die 6€ pro Kasten mehr haben, dann haben wir das als Eltern gemacht.

Mobilee Elektroauto (https://www.mobileeee.de/de/tarife)o haben wir vor Ort. 5€ Buchung, jeder Kilometer 27 Cent/10km sind frei. Oder eben Abo mit 12€/Monat. Und "Nein" Zoe zu fahren hat mich nicht dazu gebracht zu schwärmen und nie wieder Verbrenner fahren zu wollen...so lange die Versorgung sicher genug ist, ist das sicher eine Alternative. Nach allem was man so liest kommt diese Erkenntnis wohl gerade bei Jüngeren immer mehr zum tragen. Später muss man dann halt "aufs Land" und dann eben 2 Autos haben
Na dann brauchst du das Auto ja offensichtlich auch mehr als zweimal im Jahr und die Situation ist eine andere als weiter oben benannt.

anorakker
2022-07-04, 11:16:26
Na dann brauchst du das Auto ja offensichtlich auch mehr als zweimal im Jahr und die Situation ist eine andere als weiter oben benannt.

Nochmal, es ist völlig egal wie oft ich ein Auto brauche, aber ich bezahle über Miete und Steuern in der Stadt genügend Geld, damit ich den öffentlichen Raum nutzen kann. Ich bezahle sogar für alle Pendler die Infrastruktur, obwohl die nur bei sich im Dorf den Gehweg vergolden lassen.
Und zurück zur Ausgangsmeldung: Handwerker können nicht mehr umsonst Parken weil es Anwohnerzonen gibt. Und warum gibt es die nochmal genau? Weil Pendler und nicht Anwohner tagsüber die eh knappen Stellplätze belegen und vollstopfen.
Ich wäre für eine gerechte Lösung für Ortsansässige Handwerker, die eine allg. Befreiung für einzelne Fahrzeuge bekommen, damit sie tagsüber umsonst oder verbilligt parken können. Wäre easy umzusetzen und gerecht für alle.

nalye
2022-07-04, 11:19:41
Ihr braucht wohl einen neuen Thread, in dem ihr das auskaspert?

Weltraumeule
2022-07-04, 13:09:17
Schon wieder Hüpfburg (https://www.spiegel.de/panorama/justiz/rheinland-pfalz-hunsrueck-kreis-polizei-ermittelt-nach-huepfburg-unfall-mit-fuenf-schwer-verletzten-kindern-a-be58e8eb-fa37-4848-be15-95d0b8bc31cf) vom ind in Luft geschleudert und Kinder dadurch aus mehreren Metern auf den Boden gefallen. Sowas lese ich seit Jahrzehnten regelmäßig.
Passiert bestimmt im Durchschnitt selten, aber dennoch zu häufig, als dass ich meine Kinder (wenn welche hätte) auf solch ein Ding lassen würde :rolleyes:

DerKleineCrisu
2022-07-04, 13:21:53
Schon wieder Hüpfburg (https://www.spiegel.de/panorama/justiz/rheinland-pfalz-hunsrueck-kreis-polizei-ermittelt-nach-huepfburg-unfall-mit-fuenf-schwer-verletzten-kindern-a-be58e8eb-fa37-4848-be15-95d0b8bc31cf) vom ind in Luft geschleudert und Kinder dadurch aus mehreren Metern auf den Boden gefallen. Sowas lese ich seit Jahrzehnten regelmäßig.
Passiert bestimmt im Durchschnitt selten, aber dennoch zu häufig, als dass ich meine Kinder (wenn welche hätte) auf solch ein Ding lassen würde :rolleyes:

Ich sehe schon die Schlagzeile " Politiker fordern ein Verbot von Hüpfburgen ".

Normal würde ich da immer sagen " war schlecht verankert " oder " Die Möglichkeiten der Befestigungen solcher am Boden war einfach mangelhaft ".

Auf der einen Seite sollte da dann der Aufsteller in der Haftung sein, auf der anderen Seite der Hersteller / in Verkehrbringer . Die frage beim zweiten ist in wie weit da man überhaupt jemanden in Regress nehmen kann. Die firmen werden eh sich da raus winden ohne ende und die " Strafen " die sie zu befürchten haben sind lächerlich falls die überhaupt eine bekommen .

Der wo am Arsch ist, ist der Aufsteller.

24p
2022-07-04, 13:39:07
Schon wieder Hüpfburg (https://www.spiegel.de/panorama/justiz/rheinland-pfalz-hunsrueck-kreis-polizei-ermittelt-nach-huepfburg-unfall-mit-fuenf-schwer-verletzten-kindern-a-be58e8eb-fa37-4848-be15-95d0b8bc31cf) vom ind in Luft geschleudert und Kinder dadurch aus mehreren Metern auf den Boden gefallen. Sowas lese ich seit Jahrzehnten regelmäßig.
Passiert bestimmt im Durchschnitt selten, aber dennoch zu häufig, als dass ich meine Kinder (wenn welche hätte) auf solch ein Ding lassen würde :rolleyes:

Hmmm, also ich bin als Kind ab und an mal in einer solchen gewesen. Habe es überlebt. Hatte aber auch zum Glück keine Helikoptereltern ohne Risikokompetenz.

Simon Moon
2022-07-04, 13:41:26
Du denkst, der Wind, welcher die Huepfburg weggewindet hat, ist durch die Rotoren der Helikopter-Eltern entstanden?

Lyka
2022-07-04, 13:44:36
Ja, Überleben ist toll. Trauma ist scheiße. Aber hey, "Ich lebe noch" und "das hat mir nicht geschadet" sind typische Trauma-Aussagen.

sun-man
2022-07-04, 13:50:55
Schon wieder Hüpfburg (https://www.spiegel.de/panorama/justiz/rheinland-pfalz-hunsrueck-kreis-polizei-ermittelt-nach-huepfburg-unfall-mit-fuenf-schwer-verletzten-kindern-a-be58e8eb-fa37-4848-be15-95d0b8bc31cf) vom ind in Luft geschleudert und Kinder dadurch aus mehreren Metern auf den Boden gefallen. Sowas lese ich seit Jahrzehnten regelmäßig.
Passiert bestimmt im Durchschnitt selten, aber dennoch zu häufig, als dass ich meine Kinder (wenn welche hätte) auf solch ein Ding lassen würde :rolleyes:
Ihr geht also, hypothetisch, weder bei Wind, Regen, Schnee oder Gewitter raus? Fahrrad, Roller, Straßen werden gemieden? Jahrmarkt ist auch untersagt? Ich meine, es passiert doch ständig irgendwo irgendwas. Erst vor kurzem ist ein 8 jähriger in einen Gulli gefallen, oder geklettert oder was weiß ich. Von Wasser, See, einem Schwimmbad reden wir ja noch gar nicht.
Das Anhand der Nachricht zu beurteilen ist halt so ne Sache. War da Wind, kam der Wind aus dem Nichts usw usw..

Lyka
2022-07-04, 13:53:35
Es ist halt Clickbait, weil andere Probleme langweiliger werden, je länger sie existieren.

Simon Moon
2022-07-04, 13:55:32
Ich finds schoen, wenn die Lokalmedien von umgefallenen Blumentoepfen in oertlichen Altersheimen berichten. Mehr Spannung aus den Nachrichten braucht kein Mensch.

derpinguin
2022-07-04, 14:05:37
Ich sehe schon die Schlagzeile " Politiker fordern ein Verbot von Hüpfburgen ".

Normal würde ich da immer sagen " war schlecht verankert " oder " Die Möglichkeiten der Befestigungen solcher am Boden war einfach mangelhaft ".

Auf der einen Seite sollte da dann der Aufsteller in der Haftung sein, auf der anderen Seite der Hersteller / in Verkehrbringer . Die frage beim zweiten ist in wie weit da man überhaupt jemanden in Regress nehmen kann. Die firmen werden eh sich da raus winden ohne ende und die " Strafen " die sie zu befürchten haben sind lächerlich falls die überhaupt eine bekommen .

Der wo am Arsch ist, ist der Aufsteller.
Warum sollte der Hersteller da haften? Was kann der dafür, dass die Hüpfburg nicht richtig verankert ist bzw. bei Wetterbedingungen eingesetzt wird, für die sie nicht ausgelegt ist?

Simon Moon
2022-07-04, 14:09:13
Warum sollte der Hersteller da haften? Was kann der dafür, dass die Hüpfburg nicht richtig verankert ist bzw. bei Wetterbedingungen eingesetzt wird, für die sie nicht ausgelegt ist?

Woher weisst du, dass die Huepfburg nicht instriktuktionsgemaess verankert und innerhalb spezifizierter Wetterbedingungen eingesetzt wurde?

derpinguin
2022-07-04, 14:12:12
Bei Windböen, die in der Lage sind die Hüpfburg fünf Meter in die Luft zu heben bist du jenseits der angegebenen Aufstellbedingungen. Ich habe über etliche Jahre Kinder- und Jugendarbeit gemacht und mehr als eine Hüpfburg aufgestellt. Jedes Mal wurden wir drauf hingewiesen, dass praktisch immer, wenn mehr als ein laues Lüftchen weht, das Ding nicht betrieben werden darf.

sun-man
2022-07-04, 14:14:59
Also in den Nachrichten stand die Hüpfburg sei nach Anleitung verankert gewesen. Ich kenne es so das etwa ab 5 Windstärken drüber nachgedacht wird das zu lassen.
Dinge passieren....siehe Formel 1. Das war auch recht knapp bei dem Unfall. Ich glaube bis gestern hat kaum jemand damit gerechnet das ein Auto da noch über den Zaun fliegen könnte. Keiner von uns war dabei.

sven2.0
2022-07-04, 14:21:20
geiler Vergleich.. ;D

24p
2022-07-04, 16:22:46
Naja, in heutigen Zeiten wird ja auch Medizin mit Fallschirmen vergleichen. Alles ist möglich.

sun-man
2022-07-04, 18:28:24
Genau wie die Fernanalyse per Bild-Artikel total angesagt ist.

24p
2022-07-04, 18:37:43
Hauptsache ist doch, dass wir uns diesem wichtigen Thema annahmen. Hüpfburgen müssen sicher werden. Ich bin dafür, dass sämtliche Alltagsrisiken rigoros eliminiert werden.

sven2.0
2022-07-04, 19:21:11
einfach Fallschirme an die Kinder ausgeben

24p
2022-07-04, 19:36:14
Helfen in dem Fall wahrscheinlich ähnlich gut wie Masken. Aber hey, gibt ja keine Evidenz dafür, dass es nichts bringt. Daher: Für Fallschirmpflicht bei Kindern. Die wäre hoch plausibel.

sven2.0
2022-07-04, 19:56:46
Helfen in dem Fall wahrscheinlich ähnlich gut wie Masken. Aber hey, gibt ja keine Evidenz dafür, dass es nichts bringt. Daher: Für Fallschirmpflicht bei Kindern. Die wäre hoch plausibel.

geh mal zum Arzt, denke das ist was pathologisches..

RainingBlood
2022-07-04, 20:03:01
Er meint wahrscheinlich am weltweiten CO2 Ausstoß inkl. den natürlichen Emittenten, welche etwa 750 Gigatonnen ausmachen. Aber selbst dabei komme ich für Deutschland auf 0.1%. :uponder:

ich hab die aktuellen 1,7% Emissionen von den 4% des menschengemachten Co2 genommen und das durch 25 dividiert. Kann sein, dass deine Rechnung genauer ist.
Dass hier soviele Leute glauben, dass die Natur nix emittiert, ist schon äh, äh, hm.......... ideologisch kaputt in der Birne.

Das ist eine Foren-News zum Kopfschütteln(!)


Offtopic, da keine News:
https://www.nbcnews.com/news/us-news/florida-man-allegedly-kills-neighbor-over-cat-his-property-n1282199
Florida man accused of killing neighbor after cat wandered on property

Lyka
2022-07-04, 20:06:00
Schade. Ich hatte echt gewarnt, aber gut, offenkundig gibt es hier Leute mit Bestraf-mich-Fetisch. Thread-Derailing ist dumm.

joe kongo
2022-07-07, 00:51:06
Niederländische Polizei schiesst auf Farmer und seinen Traktor
https://twitter.com/MarkusHaintzUSA/status/1544457555677790211

rokko
2022-07-07, 11:33:29
Im August 2018 brach in Genua die Ponte Morandi ein, 43 Menschen stürzten in den Tod. Jetzt hat der Prozess gegen 59 Angeklagte begonnen, die für die jahrelangen Wartungsmängel verantwortlich sein sollen.

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/genua-brueckeneinsturz-prozess-101.html

Schon fast 4 Jahre her. Hätte da überhaupt nicht mehr mit einem Prozess gerechnet.

Simon Moon
2022-07-07, 11:37:08
https://www.tagesschau.de/ausland/europa/genua-brueckeneinsturz-prozess-101.html

Schon fast 4 Jahre her. Hätte da überhaupt nicht mehr mit einem Prozess gerechnet.

Wird wohl nicht so leicht gewesen sein, mit der ehrenwerten Gesellschaft eine Einigung ueber die Angeklagten zu erzielen.

joe kongo
2022-07-08, 09:32:35
ungesichert 10 Tonnen Sprengstoff unter Drogeneinfluss transportiert
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12415/5267941

Plutos
2022-07-16, 12:53:27
https://www.fr.de/ratgeber/medien/fuer-zdf-fernsehgarten-skandal-schlager-layla-soll-zensiert-werden-ikke-hueftgold-zr-91671055.html
Für ZDF-Fernsehgarten: Skandal-Schlager „Layla“ soll zensiert werden – aus „Puff“ wird bald „Wuff“
Seit Jahrzehnten rappen selbsternannte Gangster über das Wegficken irgendwelcher Bitches, aber "Puff" wird jetzt zensiert... :ulol4:

Lyka
2022-07-16, 12:57:45
naja, wenn du Den Fernsehgarten (ZDF) als Deutschrap-Hochburg siehst ^^

RainingBlood
2022-07-16, 13:02:15
1984

Lyka
2022-07-16, 13:13:02
sagen die Leute, die das Buch nie gelesen haben.

Filp
2022-07-16, 13:20:34
Du erkennst den Fortschritt einer Gesellschaft, wenn auf Platz 1 der Charts ein Ballermann "Hit" mit einem eindeutig sexistischen Text steht.

Döner-Ente
2022-07-16, 13:32:26
Du erkennst den Fortschritt einer Gesellschaft, wenn auf Platz 1 der Charts ein Ballermann "Hit" mit einem eindeutig sexistischen Text steht.
Du erkennst den Rückschritt einer Gesellschaft, wenn ein albernes bis geschmackloses Lied, was für den Konsum unterhalb von 1,5 Promille eindeutig nicht gedacht ist, die Neopuritaner auf den Plan ruft.

Filp
2022-07-16, 13:33:52
Du erkennst den Rückschritt einer Gesellschaft, wenn ein albern-geschmackloses Lied, was für den Konsum unterhalb von 1,5 Promille eindeutig nicht gedacht ist, die Neopuritaner auf den Plan ruft.
Du hast doch garantiert auch beim "Donaulied" laut mitgegröhlt ;)
Aber gut, dass du nochmal unterstreicht, dass der durschbittliche Deutsche ständig besoffen sein Gehirn ausschaltet. Spricht auch für den gesellschaftlichen Fortschritt ;D

GBWolf
2022-07-16, 13:35:24
Was genau ist eigentlich an dem Lied was unter Sexismus fällt?

joe kongo
2022-07-16, 13:37:48
Was genau ist eigentlich an dem Lied was unter Sexismus fällt?

So ziemlich alles, als absolute Referenz gilt:
https://www.youtube.com/watch?v=jzSX3z5-BMI

Döner-Ente
2022-07-16, 13:44:36
Du hast doch garantiert auch beim "Donaulied" laut mitgegröhlt ;)
Ich musste dieses Lied erst googeln. Was genau möchtest du mir damit unterstellen?

GBWolf
2022-07-16, 13:53:42
So ziemlich alles, als absolute Referenz gilt:
https://www.youtube.com/watch?v=jzSX3z5-BMI

Hä? Sexismus ist die Bevorzugung oder Benachteiligung eines Geschlechts...kann ich in dem Lied nicht erkennen.

Ok, Puffmutter könnte man Puffmutter oder Vater sagen und sonst?

Shink
2022-07-16, 14:13:53
Ich muss zugeben, als ich vor Kurzem eine Gruppe alkoholisierter Männer am See gesehen habe, die das Lied im Loop spielten und jeder Passantin etwas nachriefen, hätte ich sie am liebsten zusammengeschlagen. Das hat nicht wirklich viel mit dem Text des Liedes zu tun, ich werde wohl einfach alt.

Die Debatte selbst finde ich hier am treffensten dargelegt:
Inhaltlich ist es ja vor allem viel Nonsens. Diskutiert man da wirklich über ein Lied, in dem jemand einem anderen völlig grundlos von seinem Puff erzählt und dass da dann ich drin bin und viel schöner, jünger, geiler bin? Als wer eigentlich? Als die anderen Sexarbeiterinnenkoordinatorinnen in der Umgebung oder gar als die Sexarbeiterinnen, die unter meiner Leitung arbeiten? Dann hätte der Texter des Liedes ja noch nicht mal verstanden, dass eine Sexarbeiterinnenkoordinatorin - oder wie er es nennt: 'Puffmama' - gar nichts davon hätte, 'schöner, jünger, geiler' zu sein. Die ist ja keine Sexarbeiterin, sondern die Chefin des ganzen Ladens. Da kommt's doch auf Erfahrung und Menschenkenntnis und auch auf logistische Fähigkeiten an. Ich weiß nicht, ob die Person, die dieses Lied geschrieben hat, je so ein Etablissement von innen gesehen hat.

Simon Moon
2022-07-16, 14:52:03
Du erkennst den Fortschritt einer Gesellschaft, wenn auf Platz 1 der Charts ein Ballermann "Hit" mit einem eindeutig sexistischen Text steht.

Eindeutig, mit dem Ballermann geht es kulturell den Bach runter. Da Lob ich mir doch Mickie Krause, der wusste noch wie man frivole Anspielungen subtil in einen Song verpackt, damit nicht jeder gleich mitbekommt worum es geht.

:whistle: ... Ich will 10 nackte Friseusen,
10 nackte Friseusen, ohoh,
10 nackte Friseusen,
mit richtig feuchten Haaren... :whistle:

CokeMan
2022-07-16, 15:24:16
Keiner schreibt über den Song „Rammstein- Dicke Titten“
🤷*♂️

Aber Rammstein ist nicht Mainstream genug damit sich die Masse darüber aufregen kann.

Filp
2022-07-16, 15:37:22
Eindeutig, mit dem Ballermann geht es kulturell den Bach runter. Da Lob ich mir doch Mickie Krause, der wusste noch wie man frivole Anspielungen subtil in einen Song verpackt, damit nicht jeder gleich mitbekommt worum es geht.

:whistle: ... Ich will 10 nackte Friseusen,
10 nackte Friseusen, ohoh,
10 nackte Friseusen,
mit richtig feuchten Haaren... :whistle:
Es war nie besser im Schlager.
Seit den 70er Jahren war es ja schon super cool davon zu singen, wie ein alter notgeiler Sack eine junge Frau im Auto vor ihm lüsternd bedrängt.

sun-man
2022-07-16, 15:47:29
Keiner schreibt über den Song „Rammstein- Dicke Titten“
🤷*♂️

Aber Rammstein ist nicht Mainstream genug damit sich die Masse darüber aufregen kann.
...und keiner regt sich über die Frauenverachtenden Texte irgendwelche Rapper auf. Da fällt mir doch Nikita Miller ein.

Kollegah....
https://kzclip.net/video/Lw5tzCjwyQk/wie-kollegah-seine-texte-schreibt-nikita-miller-nightwash-live.html

Ich nenne die Fo**** nicht Fo****, weil ich bosshaft bin
Nein, ich nenne die Fotzen Fo****, weil sie Fo**** sind, yeah

Monger
2022-07-16, 15:48:37
Keiner schreibt über den Song „Rammstein- Dicke Titten“
🤷*♂️

Aber Rammstein ist nicht Mainstream genug damit sich die Masse darüber aufregen kann.
Rammstein ist immer klever genug, ihre Provokationen auch ausreichend zu kommentieren, so dass keiner auf die Idee kommt die Sätze einfach so hinzunehmen. Micky Krause ist nun wirklich nicht das gleiche Kaliber.

rokko
2022-07-16, 15:49:30
ich schau auf deine Brüste
(Igitt, igitt) wenn meine Frau das wüsste
Du willst dafür ein paar Cent
Ich schenk dir mein letztes Hemd

Bettina
Pack deine Brüste ein
Bettina, zieh dir bitte etwas an
Bettina
Pack deine Brüste ein
Bettina, zieh dir bitte etwas an


:freak:

GBWolf
2022-07-16, 15:49:49
Keiner schreibt über den Song „Rammstein- Dicke Titten“
🤷*♂️

Aber Rammstein ist nicht Mainstream genug damit sich die Masse darüber aufregen kann.

Läuft halt nicht auf der Kirmes. Mainstream sind die schon ewig.

Engel löft da vielleicht.

Döner-Ente
2022-07-16, 15:51:16
Es war nie besser im Schlager.

Schlager, Volksfestbedröhnung und Saufbudenbeschallung waren noch nie intellektuelle Meisterwerke, die mit ihren Worten eine bessere Welt erschaffen wollten.
Wie wäre es denn, wenn du deine vielbeschworene "Toleranz" mal Ernst nimmst und Leuten ihren temporären Spaß an sowas lässt, auch wenn du es nicht nachvollziehen kannst?
Und so lange man verbal dauerfickende sog. Gangsta-Rapper hierzulande noch mit Preisen überhäuft...wenn schon moralinsaurer Puritanismus, dann richtig und ohne Ausnahmen bitte.

CokeMan
2022-07-16, 16:02:32
Ballermann Partylieder die sexistisch sind sind mir immer noch lieber als dieser Hirnlose Rap Müll.
Allerdings kann man das auch alles nur ab 3 Bier im Kopf ertragen :rolleyes:

6hJLq6JJSOw Kp9qqahd8FM

Filp
2022-07-16, 16:05:05
Schlager, Volksfestbedröhnung und Saufbudenbeschallung waren noch nie intellektuelle Meisterwerke, die mit ihren Worten eine bessere Welt erschaffen wollten.
Wie wäre es denn, wenn du deine vielbeschworene "Toleranz" mal Ernst nimmst und Leuten ihren temporären Spaß an sowas lässt, auch wenn du es nicht nachvollziehen kannst?
Und so lange man verbal dauerfickende sog. Gangsta-Rapper hierzulande noch mit Preisen überhäuft...wenn schon moralinsaurer Puritanismus, dann richtig und ohne Ausnahmen bitte.
Toleranz heißt nicht, dass man auch Intoleranz tolerieren muss ;)

"Gangster" Rap hat mehr als nur Sexismus den man kritisieren muss. Der ist oft vielfältig intolerant und scheiße, da hast du oft alles von Rassismus, Antisemitismus bis Sexismus drin. Geht aber gerade um die Nummer 1 der deutschen Charts ;)

Nostalgic
2022-07-16, 16:06:08
So ziemlich alles, als absolute Referenz gilt:
https://www.youtube.com/watch?v=jzSX3z5-BMI
mPx0J-U8v5U
;D

#44
2022-07-16, 16:08:39
Toleranz heißt nicht, dass man auch Intoleranz tolerieren muss ;)

"Gangster" Rap hat mehr als nur Sexismus den man kritisieren muss. Der ist oft vielfältig intolerant und scheiße, da hast du oft alles von Rassismus, Antisemitismus bis Sexismus drin. Geht aber gerade um die Nummer 1 der deutschen Charts ;)
Ich fände es auch besser, wenn da anstatt einer selbstbestimmten und bestimmenden Frau die Reinheit deutscher Jungfrauen besungen würde. Damit die Jugend auch weiß, wonach es sich zu streben lohnt und wie sie sich in die Gesellschaft einzugliedern hat.

Allerdings kann man das auch alles nur ab 3 Bier im Kopf ertragen :rolleyes:
Schön wär's - du hast's halt gut :usad:

Lyka
2022-07-16, 16:17:49
bei der Diskussion kann man nur sagen:

https://i.redd.it/fl9ym3a3hxb91.jpg

Falls niemand das kennt (also alle Schlagerfans):

Seit dem Debütalbum Eaten Back to Life versuchten US-Politiker wie Tipper Gore, Joseph Lieberman oder Bob Dole, die Musik und Konzerte zu verbieten. In Australien, Neuseeland und Korea waren Cannibal Corpse lange Zeit komplett verboten. In Deutschland sind die ersten drei Alben, die Alben Evisceration Plague und Torture sowie die EPs Hammer Smashed Face und Worm Infested indiziert. Gegen Butchered at Birth besteht ein Beschlagnahmebeschluss[1] nach § 131 StGB des AG Stuttgart vom 3. März 1994 Tonträger, Cover und Werbematerial betreffend. Die Initiative des Indizierungsverfahrens ging dabei von der Lehrerin Christa Jenal aus. Nachdem Bassist Alex Webster in Interviews zugab, dass indizierte Titel live gespielt, aber nicht angesagt werden, erstattete die Saarländerin Strafanzeige gegen ihn.

RainingBlood
2022-07-16, 16:18:22
sagen die Leute, die das Buch nie gelesen haben.

Was für n Buch? :uconf2: 1984 ist natürlich der IQ des Zensierers. Vielleicht aber auch 451. Da ist sich meine Uhrwerk Orange noch uneins.

Nostalgic
2022-07-16, 16:22:48
bei der Diskussion kann man nur sagen:

https://i.redd.it/fl9ym3a3hxb91.jpg

Falls niemand das kennt (also alle Schlagerfans):
Eher:
http://comandantina.com/wp-content/uploads/2018/06/2018.06.30-WE26-Sommerloch.jpg

CokeMan
2022-07-16, 16:22:54
DRb5oNvcWDg

...Wenn man dich schön saufen will,
Kommt man mit Bier nicht weit
Ich mein es tut mir leid
Es tut mir leid
Es tut mir leid... ;D

So das wars dann aber auch, Sommerloch beendet. :wink:

Alibi Post:

10 Tonnen Sprengstoff ungesichert auf Gefahrguttransporter - Fahrer unter Drogeneinfluss
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12415/5267941

Shink
2022-07-17, 12:39:32
https://youtu.be/DRb5oNvcWDg
Keiner schreibt über den Song „Rammstein- Dicke Titten“
https://youtu.be/mPx0J-U8v5U
;D
Helft mir mal bitte: Gab es bei den Ärzten, Rammstein und JBO auch so nen Trubel über "ihr könnt doch dieses Lied nicht zensieren - ich will Geschwisterliebe/Ich tu dir weh im Bierzelt grölen"?

Simon Moon
2022-07-17, 12:56:23
Helft mir mal bitte: Gab es bei den Ärzten, Rammstein und JBO auch so nen Trubel über "ihr könnt doch dieses Lied nicht zensieren - ich will Geschwisterliebe/Ich tu dir weh im Bierzelt grölen"?

Naja, in erster Linie ist es hundsgemein, dass bei Claudia keiner darf. Aber es bleibt auch festzuhalten, man koennte Gwendoline in dieser Stellung wunderbar als Postpaket verschicken. Also sag, Rene, warum willst du mit dem Schwert nach Polen? Warum Rene? Es ist schliesslich nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es waer nur deine Schuld wenn sie so bleibt.

Lyka
2022-07-17, 13:00:19
Sommerloch. Eigentlich interessiert das Thema 500 Leute in Deutschland. Oder 100. Oder 20. Oder 3. Aber die Medien brauchen halt Füllmaterial. Krieg ist langweilig geworden. C19 ist auch nicht mehr so lesenswert.

Flyinglosi
2022-07-17, 14:36:49
Man sollte sich halt eher fragen, warum so ne Nummer wie Layla zum Hit taugt bzw. wie es um den (Musik-)geschmack einer Gesellschaft bestellt sein muss, wenn so ein geistiger Dünnsch*ss trendet. Wenn dann als einzige Antwort Zensur und Verbot im Raum stehen, ist dann endgültig der Tiefpunkt erreicht.

Alles was keinen Zweck erfüllt ist Kunst und Kunst darf fast alles. Trotzdem ist manche Kunst einfach schei*e.

Florida Man
2022-07-17, 15:42:59
Man sollte sich halt eher fragen, warum so ne Nummer wie Layla zum Hit taugt bzw. wie es um den (Musik-)geschmack einer Gesellschaft bestellt sein muss, wenn so ein geistiger Dünnsch*ss trendet. Wenn dann als einzige Antwort Zensur und Verbot im Raum stehen, ist dann endgültig der Tiefpunkt erreicht.

Alles was keinen Zweck erfüllt ist Kunst und Kunst darf fast alles. Trotzdem ist manche Kunst einfach schei*e.
Genau darüber musste ich auch nachdenken. Habe aufgrund der Berichterstattung das Lied auf YouTube angehört. Der Text ist peinlich und dumm, die Melodie völlig generisch und seelenlos. Die Männer, die in dem "offiziellen Video" zu sehen sind, können weder überzeugend darstellen, noch singen. Es ist ein trauriges Gequake und sinnloses herumgestikulieren. Und warum die Puffmama Layla von einem Mann dargestellt wird, habe ich auch nicht kapiert.

Der Gedanke, dass ich mit Menschen eine Gesellschaft bilde, die dazu "feiern" können und "abgehen", bereitet mir große Sorge.

Lyka
2022-07-17, 16:07:22
Bevor hier über Zensur diskutiert wird - nee, ist zu spät.

Einige Betreiber von Volksfesten wollen das Lied nicht gespielt haben.

Wenn das schon Zensur ist ... naja, für einige Leute ist ja alles Zensur. Für Harald Schmidt ist heutzutage alles zensiert. ALLES!

https://www.rnd.de/medien/harald-schmidt-in-one-mic-stand-heute-wuerde-meine-sendung-nach-einer-woche-abgesetzt-werden-A6CKNVY43RB6VLQL6IC5WASEDU.html

Schlimm!! Aber gut, besser künstlich einen Skandal erschaffen, um dann Extra Kohle mit "Echte Rebellen kaufen unsere Musik" ... Rebellen zu machen.

prinz_valium_2
2022-07-17, 17:15:57
Gutes Marketing auf jeden Fall für das Lied.
Habe es auch erst vor einer Woche kennengelernt. Die Tage danach fing dann die Diskussion an.

Für einen Ballermannhit ganz okay. Gab da schon bessere, aber auch schlechtere

Lyka
2022-07-17, 17:19:13
tja, Top Werbung ala

https://1000logos.net/wp-content/uploads/2021/12/Parental-Advisory-logo-500x281.png

Flyinglosi
2022-07-17, 20:17:45
Würde mich auch schwer wundern, wenn dieser „Skandal“ nicht von vorne bis hinten durch inszeniert war/ist. Ändert aber nichts daran, dass die Nummer einfach peinlich ist. Ich kann aber auch schwer einschätzen, für wieviel Prozent der Bevölkerung Bordellbesuche etwas Normales sind bzw. wieviele Prostitution gegenüber positiv eingestellt sind.

Döner-Ente
2022-07-17, 20:37:32
Ich kann aber auch schwer einschätzen, für wieviel Prozent der Bevölkerung Bordellbesuche etwas Normales sind bzw. wieviele Prostitution gegenüber positiv eingestellt sind.

Ich würde mal unterstellen - nur wenige Prozent derer, die das Lied gut finden. Genau, wie hoffentlich nur wenige Prozent derer, die sich mit Gangsta-Rap zudröhnen, wirklich ernsthaft eine Karriere als Zuhälter oder Drogendealer anstreben.

Nostalgic
2022-07-17, 21:00:55
Bevor hier über Zensur diskutiert wird - nee, ist zu spät.

Einige Betreiber von Volksfesten wollen das Lied nicht gespielt haben.

Wenn das schon Zensur ist ... naja, für einige Leute ist ja alles Zensur. Für Harald Schmidt ist heutzutage alles zensiert. ALLES!

https://www.rnd.de/medien/harald-schmidt-in-one-mic-stand-heute-wuerde-meine-sendung-nach-einer-woche-abgesetzt-werden-A6CKNVY43RB6VLQL6IC5WASEDU.html

Schlimm!! Aber gut, besser künstlich einen Skandal erschaffen, um dann Extra Kohle mit "Echte Rebellen kaufen unsere Musik" ... Rebellen zu machen.
Nimmst du die alte Lästerschnautze Schmidt so ernst?:rolleyes:

bei dem ist echt einfach alles Sarkasmus, Ironie oder Überspitzung.

Dennoch wurde Ihnen schon damals viel verziehen. Weil eben bis heute bei Ihnen, auch in jedem Interview, eine doppelte Ebene mitkommt: Was meint er ernst, was nicht? Wenn wir jetzt das Gespräch beenden, ist diese Ebene dann verschwunden?

Nein. Ich sehe den Alltag eben genau so. Und auch das Fernsehen: Meine Lieblingssendung ist die Reportagereihe „37°“ im ZDF. Da kann ich richtig lachen. Andere sehen da unglaubliche Schicksale. Ich sage: Da kapieren Menschen nicht, dass sie im Fernsehen vorgeführt werden. Sie können in meinem Job nicht an- und abschalten. David Letterman hatte in seinem Abspann immer klein stehen: „There is no off position on the genius switch.“ Dem schließe ich mich an.

Grendizer
2022-07-17, 21:11:58
Naja ... das ist halt so eine Festzeltgröllerei wie "Mama Lauter" oder "Gordula Grün"... ich habe mit so einem Zeug auch nicht viel am Hut, aber beim Vater Kind Zelten vor ein paar Wochen wurde so ein Zeug munter mit "gesungen".

Auch wenn es nicht jeder so sieht ist es dann am Ende trotzdem Kunst und sollte duch die Kunstfreiheit gedeckt sein. Eine freiwillige Zensur der Veranstalter finde ich echt traurig, paßt aber in die heutige Welt, in der alles 1000% politisch und gender korrekt sein muss.

Die freiwillige Zensur ist doch ähnlich des Verhaltens der großen Publisher vor Jahren die sämtliche Nazisymboliken freiwillig entschärft hatten. Da sind die Gamer auch immer auf die Barrikaden gegangen.

Lyka
2022-07-17, 22:11:51
Tja, wenn ich auf einer Privatfeier keinen Heino gespielt haben will, dann zensiere ich Heino also aus Gründen der Political Correctness. Nein.

Grendizer
2022-07-17, 22:32:54
Wobei ein Rummel aber keine Private Feier mehr ist. Also hinkt der Vergleich.:rolleyes:

Aber im Endeffekt hat das "Verbot" ja nur zu einem Streisand Effekt geführt.

Platz 1 der deutschen Single Charts .....

Lyka
2022-07-17, 22:38:03
Ich behaupte sogar, dass es u.U. Absicht war (ich kann es natürlich nicht beweisen). Der Streisand-Effekt wird seit einigen Jahren gerne genutzt, um Verkäufe und Aufmerksamkeit zu generieren.

derpinguin
2022-07-17, 22:39:44
War der Song nicht schon vor der ganzen Diskussion auf Platz 1?

Grendizer
2022-07-17, 22:41:55
Ja, wobei ich hier aber echt eher denke, dass hier tatsächlich übertriebener Aktivismus die Ursache ist und die Künstler sich gerade die Augen reiben und nicht fassen können, was mit ihrem Konto passiert. :biggrin:

Nostalgic
2022-07-17, 22:42:10
Platz 1 der deutschen Single Charts .....
https://www.mtv.de/info/tyk12u/single-top100

Einmal drüber gekuckt:
5DlTexEXxLQ

Lichtblick :smile::

Platz 7 Running Up That Hill - Kate Bush

https://i.gifer.com/2bx.gif

Grendizer
2022-07-17, 22:43:02
War der Song nicht schon vor der ganzen Diskussion auf Platz 1?

Möglich... verfolge das normal nicht ... hat mich gerade nur interssiert und ich hatte vermutet, das das Ding nicht so schlecht plaziert sein wird. Man sieht leider nur die Vorwoche, habe keine Möglichkeit gefunden in weiter Vorwochen zu wechseln.

Running up that Hill ... habe ich regelmäßig in meiner "Nostalgie" Runde. Das ist einfach so ein genialer Song.

Edit: Platz 100 für Master of Puppets.

Stranger Things hat aber auch einen geilen Soundtrack

Flyinglosi
2022-07-17, 22:44:29
Bin ich der einzige der grad überrascht ist, dass es immer noch ne Single-Chartliste gibt. Ich dachte man würde in dem Kontext von nem „Nummer 1“-Hit sprechen wie eben von einem Blockbuster (oder Spiegel-Bestseller ;))

Grendizer
2022-07-17, 22:49:17
Bin ich der einzige der grad überrascht ist, dass es immer noch ne Single-Chartliste gibt. Ich dachte man würde in dem Kontext von nem „Nummer 1“-Hit sprechen wie eben von einem Blockbuster (oder Spiegel-Bestseller ;))


Ähmmm , ja was soll ich sagen ... trotz Spotify/Netflix/Amazon Prime und Sky Abo habe ich immmer noch einen Usenet Account. Daher weiss ich das :freak:

Lyka
2022-07-17, 22:49:23
Naja, warum nicht exzessiv mehr Geld verdienen durch noch mehr Werbung? Selbst ich als hipper Anti-Mainstream-Musikhörer kenne das Lied erst seit der "furchtbaren Verbotswelle auf 2 Veranstaltungen durch die Veranstalter"

immerhin ist Journey auf Platz 3 der Album-Charts.

Nostalgic
2022-07-17, 22:54:55
Running up that Hill ... habe ich regelmäßig in meiner "Nostalgie" Runde. Das ist einfach so ein genialer Song.
Habe Kate Bush spät (direkt) für mich entdeckt, dann aber richtig, geht richtig durch und durch :love4:
Bin ich der einzige der grad überrascht ist, dass es immer noch ne Single-Chartliste gibt. Ich dachte man würde in dem Kontext von nem „Nummer 1“-Hit sprechen wie eben von einem Blockbuster (oder Spiegel-Bestseller ;))
Naja, es "Single Charts" im Kontext einer Single-Auskopplung. Physischer Tonträger. Sind wohl letzte Zugeständnisse an die alte Welt.

Wie z.B
https://cdn.icon-icons.com/icons2/2066/PNG/256/save_icon_125167.png
:wink:

Grendizer
2022-07-17, 22:58:32
Wobei Placebo bei Rock am Ring dieses Jahr ein Cover von Running up that Hill gespielt haben: Meine 18 jährige Tochter fand das gut. Und dachte die Stranger Things Version käme daher :freak:

Q4lEKqjL4BY

Lyka
2022-07-17, 23:00:47
Metallica ist jetzt auch frisch bei den Billboard Charts eingestiegen mit dem Klassiker "Master of Puppets", wegen Stranger Things ;D (okay, Platz 40, dennoch geil ^^)

Grendizer
2022-07-17, 23:02:59
Sag ich ja ... Stranger Things ... geiler inhalt, geiler Style, geiler Soundtrack .... und leider nur noch 1 Staffel die kommen wird.

CokeMan
2022-07-17, 23:06:40
Leute Leute, hier ist kein Laberthread über Musikgeschmack sonder "Nachrichten Posten".

Freigetränke bei Minirock und High Heels: Party-Werbung beschert Disco gewaltigen Shitstorm
"Wir spendieren bei Check in bis 23 Uhr allen Girls in High Heels mit Minirock oder Hotpants 15 Euro Freiverzehr", lautete die Ankündigung.

https://www.tag24.de/thema/kurioses/koblenz-freigetraenke-fuer-minirock-und-high-heels-party-werbung-beschert-disco-gewaltigen-shitstorm-2542390

Lyka
2022-07-17, 23:06:54
ja, Stranger Things hat großartige Musikuntermalung, ich will da immer sofort ne Playlist öffnen oder basteln.

Nostalgic
2022-07-17, 23:15:36
ja, Stranger Things hat großartige Musikuntermalung, ich will da immer sofort ne Playlist öffnen oder basteln.
Du Mainstream Affe du :D

On Topic:

Ivana Trump ist todt:eek:
https://www.n-tv.de/leute/Ivana-Trump-starb-wohl-nach-Treppensturz-article23468048.html

Ivana Trump, die Ex-Frau des ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump, ist nach Angaben der Gerichtsmedizin infolge eines Unfalls gestorben.

Lyka
2022-07-17, 23:16:39
das heißt "tot" :( und ich habs auch gestern gelesen.

Und ich habe angefangen, sogar hin und wieder Gefallen an Euro-Dance zu finden, 30 Jahre "zu spät"

Nostalgic
2022-07-17, 23:22:45
das heißt "tot" :( und ich habs auch gestern gelesen.

Und ich habe angefangen, sogar hin und wieder Gefallen an Euro-Dance zu finden, 30 Jahre "zu spät"
Bah, immer noch schrott :P

Aber ich mag was ich mag, das ist bei mir total Random.

Ob irgendein siebziger Jahre Schlager im Radio oder Miley Cyrus:redface:

A9hcJgtnm6Q

Irgendwie catchy....

Rooter
2022-07-17, 23:37:23
Was genau ist eigentlich an dem Lied was unter Sexismus fällt?Ja, das frage ich mich auch. :confused:

Ist halt ein weiterer "Ballermann-Hit". Mit genug Alk im Kopf fände ich es sicher auch geil.

MfG
Rooter

derpinguin
2022-07-17, 23:53:39
Möglich... verfolge das normal nicht ... hat mich gerade nur interssiert und ich hatte vermutet, das das Ding nicht so schlecht plaziert sein wird. Man sieht leider nur die Vorwoche, habe keine Möglichkeit gefunden in weiter Vorwochen zu wechseln.

Seit dem 24.6. Platz 1, laut Wikipedia. Die mediale Aufmerksamkeit hat also nicht zu der Platzierung geführt.

Flyinglosi
2022-07-18, 12:14:48
Ja, das frage ich mich auch. :confused:
Prostitution ansich ist meiner Einschätzung nach sexistisch bzw. mutet wohl vielen eine Partyhymne über eine Berufsgruppe mit vermutlich problematischen/prekären Arbeitsverhältnissen einfach seltsam an. Andererseits würde wohl auch niemand mit der Wimper zucken, wenn jemand am Ballermann über "den fröhlichen DHL-Boten XYZ" singen würde.

Ich durchschau halt selbst einfach nicht, warum man sowas hören/grölen will, aber das ist nicht das Problem derer, die es scheinbar gut finden. Ich musste mir mal ein knappes Jahr das Büro mit zwei Kollegen teilen, die sowas auf und und ab am laufen hatten und bei allem anderen die Augen verdreht haben. Das waren aber eben auch nicht die hellsten Birnen am Leuchter.

Matrix316
2022-07-19, 10:07:09
Wobei Placebo bei Rock am Ring dieses Jahr ein Cover von Running up that Hill gespielt haben: Meine 18 jährige Tochter fand das gut. Und dachte die Stranger Things Version käme daher :freak:
[...]

Mann immer wenn ich Running up that Hill lese freu ich mich auf Maiden und dann ist es doch was anderes. ;)

Aber mal wieder was zum Topic:

Wer fackelt denn Lieferwagen der Tafel ab?

https://www.bild.de/regional/hannover/hannover-aktuell/alle-lieferwagen-der-celler-tafel-abgefackelt-3500-menschen-betroffen-hass-attac-80734774.bild.html

Was sind das für Spinner?

derpinguin
2022-07-19, 10:12:51
Wer fackelt allgemein fremdes Eigentum ab?

Matrix316
2022-07-19, 10:39:01
Wer fackelt allgemein fremdes Eigentum ab?
Ja ich mein, wenn irgendwelche Öko Fuzzis SUVs anstecken ist das auch nicht richtig, aber wer macht das bei einem Verein der armen Leuten hilft? ;(

Filp
2022-07-19, 10:40:07
Ja ich mein, wenn irgendwelche Öko Fuzzis SUVs anstecken ist das auch nicht richtig, aber wer macht das bei einem Verein der armen Leuten hilft? ;(
Wahrscheinlich die mit den SUVs? ;D

sven2.0
2022-07-19, 10:42:50
Ja ich mein, wenn irgendwelche Öko Fuzzis SUVs anstecken ist das auch nicht richtig, aber wer macht das bei einem Verein der armen Leuten hilft? ;(

weisst du was da teils für kaputte Leute stehen? Würde mich nicht wundern wenns ein Junkie war der den letzten Becher Blaubeerjoghurt nicht bekommen hat..