PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachrichten aus aller Welt zum Kopfschütteln (keine politischen Nachrichten!)


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 [94] 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107

Fragman
2021-09-02, 09:59:04
Naja, ist eine Einschraenkung von Mord nicht auch eine Einschraenkung von Freiheit?

"the more you know..."

herb
2021-09-02, 10:39:42
Gut so, Abtreibung ist Mord!
Und Selbstbefriedigung ist Mord an potentiellen Kindern!

Henroldus
2021-09-02, 11:46:21
die BHW nimmt sich 12 (ZWÖLF!!!!!111) Tage Zeit ihre Webseite zu modernisieren:
https://www.bhw.de/startseite/service/sonstige-themen/software-umstellung.html
76634
sogar die Berater haben in dieser Zeit keinen Zugang! :freak:
Neuland!

Nostalgic
2021-09-02, 12:49:38
Volkswagen schafft Handschaltung ab

https://www.spiegel.de/auto/volkswagen-schafft-handschaltung-ab-automatik-wird-standard-a-fb71068b-9a0b-44c3-bc79-f50cf77e259b

schade

arcanum
2021-09-02, 14:16:39
Volkswagen schafft Handschaltung ab

https://www.spiegel.de/auto/volkswagen-schafft-handschaltung-ab-automatik-wird-standard-a-fb71068b-9a0b-44c3-bc79-f50cf77e259b

schade

würde keinen handschalter mehr kaufen. frage mich nach dem umstieg auf automatik warum ich jemals so am handschalter festgehalten habe. der komfort ist einfach 100x höher.

sun-man
2021-09-02, 14:24:58
würde keinen handschalter mehr kaufen. frage mich nach dem umstieg auf automatik warum ich jemals so am handschalter festgehalten habe. der komfort ist einfach 100x höher.
Automatik oder DSG. AFAIk ist das nicht ganz das gleiche

Rubber Duck
2021-09-02, 15:12:53
Ja, in der Schweiz kann es teuer werden.

Millionärin in der Schweiz geblitzt – 192.000 Euro Strafe


https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_90731578/millionaerin-in-der-schweiz-geblitzt-hohe-strafe-von-192-000-euro.html

Gandharva
2021-09-02, 15:56:39
würde keinen handschalter mehr kaufen. frage mich nach dem umstieg auf automatik warum ich jemals so am handschalter festgehalten habe. der komfort ist einfach 100x höher.
Sehe ich auch so. Seit DSG gibts keinen Grund mehr nen Handschalter zu fahren. Bei den alten Wandlern konnte man je nach Hersteller noch Argumentieren, aber die Zeiten sind rum.

Asaraki
2021-09-02, 16:20:51
Sehe ich auch so. Seit DSG gibts keinen Grund mehr nen Handschalter zu fahren. Bei den alten Wandlern konnte man je nach Hersteller noch Argumentieren, aber die Zeiten sind rum.

Zum fahren, ja.

Aber zum FAHREN, nein. Wenn mir jemand ne Automatik in mein Motorrad gebaut hätte dann hätte ich das gleich eingemottet.

ilPatrino
2021-09-02, 18:08:37
Seit DSG gibts keinen Grund mehr nen Handschalter zu fahren.
und seit es tft mit led-beleuchtung gibt, sind oled komplett obsolet geworden. und seit es receiver mit aktiven messsystemen gibt, muss man sich keine teuren boxen mehr kaufen.

irgendwie kaufen die leute trotzdem gute boxen und oled...veenunft ist nicht alles

Gandharva
2021-09-02, 20:15:26
Jedes brauchbare Auto mit DSG hat Lenkradschaltung wenn man es grade braucht oder will...

@ilPatrino
Deine Vergleiche machen 0 Sinn.

BBB
2021-09-02, 21:16:48
Wenn man beim Fernseher-vergleich bleibt würde ich die Automatik eher mit der Fernbedienung vergleichen: keine Fernbedienung zu haben hat keine Vorteile, ist aber "sportlicher" :ulol:

joe kongo
2021-09-02, 22:59:09
wilde Tiere mit Drohnen füttern
https://www.krone.at/2498145

Unicous
2021-09-02, 23:00:07
Jetzt nicht die beste Quelle, aber anscheinend berichtet darüber außerhalb der Region niemand:

https://www.tag24.de/justiz/gerichtsprozesse-dresden/dresden-wuetender-wirt-fuhr-radler-um-und-haute-ab-nach-video-beweis-verurteilt-2104448

Wirt ist unwirsch weil er einen Fahrradfahrer nicht überholen kann, beleidigt ihn, lokale FDP-Politikerin sitzt mit ihm Auto und droht mit Anzeige und Nummernschild für Fahrradfahrer. Fahrradfahrer will weiterfahren und wird vom Wirt der auch noch Vorstandsmitglied des regionalen Gaststättenverband ist angefahren. Politikerin steigt kurz aus, tut so als wäre nichts passiert und der Wirt begeht Unfallflucht.

Wirt und Politikerin lügen und leugnen vor Gericht den Tathergang doch der Fahrradfahrer hat ein Ass im Ärmel, sein Fahrradlicht hat eine eingebaute Dashcam.:freak:

6Sp8jZy2Ztw

Nach dem überraschenden Video gestand dann auch der bereits einschlägig vorbestrafte Dehoga-Funktionär: "Ich möchte keine Radfahrer umfahren", sagt er. "Es tut mir auf jeden Fall leid, aber was soll ich denn machen?"
Ja was soll er denn bloß machen.:( Die Vorstrafen scheinen übrigens andere Verkehrsdelikte zu sein.:freak:

Jetzt stelle man sich mal vor, der Fahrradfahrer hätte keine Aufnahme von der Tat und der Fahrerflucht. Der Typ wäre vermutlich freigesprochen worden.:rolleyes:

josefYY
2021-09-03, 00:51:10
Der Radfahrer ist aber auch ein ziemliches Arschloch.
Der fährt quasi mitten auf der Strasse.
Da wäre bei weitem genug Platz dass das Auto ihn dort überholt, aber so wie der Radfahrer fährt geht es eben nicht.
Nicht nur das er beinahe mittig fährt, sondern der fährt auch nicht geradeaus und schwankt hin und her.

sven2.0
2021-09-03, 01:00:58
Der Radfahrer ist aber auch ein ziemliches Arschloch.
Der fährt quasi mitten auf der Strasse.
Da wäre bei weitem genug Platz dass das Auto ihn dort überholt, aber so wie der Radfahrer fährt geht es eben nicht.

Ja weil er die Dooring Zone frei hält. Das muss er, er ist verpglichtet einen sicheren Abstand zu den parkenden Autos zu halten sonst trifft ihn die Teilschuld bei einem sogenannten Dooring Unfall.

Die Autofreundliche Rechtssprechung ist also daran Schuld das er so weit in der Strasse fährt.

Gern geschehen.

Unicous
2021-09-03, 01:04:34
@josefYY

Wo hast du bitte deinen Führerschein gemacht, deine Unkenntnis der StVO lässt einen ja erschaudern.:eek:

Kleiner Spoiler. Der Fahrradfahrer hat sich komplett gesetzeskonform verhalten.

(4) 1Wer zum Überholen ausscheren will, muss sich so verhalten, dass eine Gefährdung des nachfolgenden Verkehrs ausgeschlossen ist. 2Beim Überholen muss ein ausreichender Seitenabstand zu den anderen Verkehrsteilnehmern eingehalten werden. 3Beim Überholen mit Kraftfahrzeugen von zu Fuß Gehenden, Rad Fahrenden und Elektrokleinstfahrzeug Führenden beträgt der ausreichende Seitenabstand innerorts mindestens 1,5 m und außerorts mindestens 2 m. 4An Kreuzungen und Einmündungen kommt Satz 3 nicht zur Anwendung, sofern Rad Fahrende dort wartende Kraftfahrzeuge nach Absatz 8 rechts überholt haben oder neben ihnen zum Stillstand gekommen sind. 5Wer überholt, muss sich so bald wie möglich wieder nach rechts einordnen. 6Wer überholt, darf dabei denjenigen, der überholt wird, nicht behindern.
https://dejure.org/gesetze/StVO/5.html

Auch wenn der Fahrradfahrer sich an die Autos gedrängt hätte wäre nicht genug Platz zum Überholen gewesen.

Außerdem gilt, dass man ca. einen Meter Abstand zu parkenden Autos einhalten soll (ich hoffe der Grund ist für dich ersichtlich :uponder:), das ist im Übrigen unabhängig ob es ein Auto, ein Fahrrad ein Moped, ein Motorad, ein Fußgänger etc. ist.

Also wer ist jetzt hier das Arschloch? Derjenige der sich an die StVo hält oder derjenige der andere als Arschloch betitelt weil sich ans Gesetz halten? :uponder:

Immer wieder lustig wie die Täter-Opfer-Umkehr funktioniert. Da wird ein Fahrradfahrer umgefahren und am Ende ist er der Schuldige.:freak:

edit: Das "Herumschwanken" ist offensichtlich dem Ausweichen der unzähligen Gullideckel geschuldet. Ich bin mir zwar nicht sicher, ob man wirklich jedem Gullideckel ausweichen muss, aber generell kann man sagen, dass einige Gullideckel über die Jahre so weit im Asphalt versinken, dass das schon Schlaglöchern gleichkommt, von daher sehe ich das nicht als kritisch an. Der Fakt, dass du dich überhaupt über dieses unwichtige Detail echauffierst, zeigt, dass du keine neutrale Sichtweise an den Tag legst.

Monger
2021-09-03, 02:20:11
Ja weil er die Dooring Zone frei hält. Das muss er, er ist verpglichtet einen sicheren Abstand zu den parkenden Autos zu halten sonst trifft ihn die Teilschuld bei einem sogenannten Dooring Unfall.

Ist außerdem scheiß gefährlich. Plötzlich aufgerissene Türen haben schon diversen Radfahrern das Genick gebrochen. Gibt also gute Gründe da Abstand zu halten.

Dashcam hat übrigens verdammt gute Videoqualität :D

Badesalz
2021-09-03, 07:10:59
Der Radfahrer ist aber auch ein ziemliches Arschloch.Denkt ihr euch bei sowas auch manchmal, daß wäre eine Tragödie wenn so einer es nicht überlebt, aber trotzdem nicht ganz schlimm? :usweet:

Unyu
2021-09-03, 07:16:33
Und die Beifahrerin bekommt gar Strafe? Falschaussage, Unterlassene Hilfeleistung usw. Und dazu Politiker.

#44
2021-09-03, 08:07:20
Denkt ihr euch bei sowas auch manchmal, daß wäre eine Tragödie wenn so einer es nicht überlebt, aber trotzdem nicht ganz schlimm? :usweet:
Fährst du Rad?

insane in the membrane
2021-09-03, 08:18:00
Das passiert, wenn man keinen Platz macht obwohl man problemlos könnte ;D

ilPatrino
2021-09-03, 08:23:21
Fährst du Rad?
wer rad fährt und nicht komplett hirnamputiert ist, hält sich von solchen idioten fern. mal kurz vom gas gehen, ne lücke suchen und vorbeilassen. deutschland im speziellen ist voll von rechthaberischen vollpfosten, auf deren grabstein stehen müßte

ich bin aber im recht. der wird schon sehen, was er davon hat, wenn er mich umbringt. nicht nur im verkehr.

deutschland ist voll von leuten, die ihr hirn ausschalten, wenn sie meinen, irgendein gesetz zu befolgen. beispiel: leerer laden, ich muß nur mal kurz rechts an der kasse vorbei, um mich danach direkt wieder anzustellen, weil ich ne packung äpfel brauche. weg im laden: 5 meter. keine chance, das ohne einkaufswagen erledigen zu dürfen. nicht erlaubt.

#44
2021-09-03, 08:25:29
wer rad fährt und nicht komplett hirnamputiert ist, hält sich von solchen idioten fern.
Leider sind alle Radfahrer hirnamputiert.

Leider ebenfalls alle Autofahrer zu dumm deinen Rat zu berücksichtigen...

Ansonsten ist dein Post an unreflektiertheit kaum zu überbieten.

ilPatrino
2021-09-03, 08:44:48
Leider sind alle Radfahrer hirnamputiert.

Leider ebenfalls alle Autofahrer zu dumm deinen Rat zu berücksichtigen...

beides scheint irgendwie mit der siedlungsdichte zu korrelieren. ist zumindest meine erfahrung. je berlin desto beknackter. beide seiten. oder sollte ich sagen rücksichtsloser? hier diesseits der 100k-städte fährt es sich sehr entspannt...

Ansonsten ist dein Post an unreflektiertheit kaum zu überbieten.
ja klar. gegenseitige rücksichtnahme zum schutz des potentiell schwächeren ist unreflektiert...

#44
2021-09-03, 08:52:06
ja klar. gegenseitige rücksichtnahme zum schutz des potentiell schwächeren ist unreflektiert...
In deinem zitierten Post steht was davon, dass der Schwächere auf sich selbst aufpassen muss, weil es die anderen nicht tun werden.

Du gehst so weit, dass du von Rechthaberei schreibst, wenn man dies nicht vorsorglich tut. Oder willst du sagen, dass der Ausraster aus dem Video irgendwie vorhersagbar gewesen wäre?
Ist ja nicht so, dass er da in einer gefährlichen/unübersichtlichen Verkehrssituation gewesen wäre, in der er lieber mal zurücksteckt. Er fuhr geradeaus. Jemand fuhr hinterher. So weit - so normal. Sollte man meinen.

Klingt für mich keinen Milimeter nach der Forderung oder dem Wunsch nach Gegenseitigkeit...

Badesalz
2021-09-03, 09:10:59
Fährst du Rad?Klar. ABER NICHT SO.
Es gibt angeblich Millionen Autofahrer des Typs "Arschgeige". Unter den Radfahrern ist der Anteil dagegen verschwindend gering oder wie?

Auf dem Rad gilt die gleiche Regelung wie im Auto. Die Darwin-Regelung. Mir tut von den Hohlbratzen nicht eine einzige leid.

Ich kam aber auch schon als Blag nicht auf die Idee z.B. an der Ampel als erster, gleich bis zum Ende zu fahren um mich direkt neben dem Führerhaus des Sattelschleppers zu stellen...

Die Welt ist aktuell wie sie ist, weil wir die ganzen hirnlosen Mongos nicht der natürlichen Selektion aussetzen, sondern auch den allerletzten Spasti vor sich selbst beschützen.
Und das zieht sich wie ein roter Faden leider durch die meisten Lebensbereiche. Obwohl das die Welt sicherer macht, macht es sie erstaunlicherweise irgendwie nicht besser. Wie kommt das wohl...(?) Wahrscheinlich weil diese nutzlose Biomasse außerhalb all der Gefahrenbereiche genauso schwachsinnig waltet?

Mit mir wären Fahrradhelme ab dem 20sten Lebensjahr gesetzlich verboten :ulol:

#44
2021-09-03, 09:12:18
Klar.

Dann ist die Antwort auf deine Frage: Ja :smile:

ABER NICHT SO.
Glaube ich gerne - so wie du hier im Forum permanent mit dem Charisma eines Chihuahuas auftrittst...

Unter den Radfahrern ist der Anteil dagegen verschwindend gering oder wie?
Hab ich das gesagt? Irgendwo? Auch nur einmal? So, dass man auf solche Ideen kommen könnte?
Ich meine - du bist doch schon fleißig daran den Gegenbeweis zu erbringen.

sven2.0
2021-09-03, 09:15:07
In deinem zitierten Post steht was davon, dass der Schwächere auf sich selbst aufpassen muss, weil es die anderen nicht tun werden.

Als Radfahrer einfach in Zukunft ne Knarre mitnehmen, schon sind die Rollen vertauscht :)

Badesalz
2021-09-03, 09:29:47
#44
Ich hab da einen dir gewidmeten Reedit durchgeführt.

Filp
2021-09-03, 10:51:36
Führerscheine gehören einfach viel schneller entzogen und das eher für Jahre als Wochen. Dann gibt es weniger Spinner auf den Straßen.

Nostalgic
2021-09-03, 11:17:15
Führerscheine gehören einfach viel schneller entzogen und das eher für Jahre als Wochen. Dann gibt es weniger Spinner auf den Straßen.
Ja, auch wenn die länge des Entzugs weniger das Problem ist, da würden Wochen/Monate reichen, sondern das der Führerscheinentzug zu selten eine Bedrohung darstellt.

Wenn alles mit Geld geregelt werden kann, fehlt einfach das Druckmittel.

00-Schneider
2021-09-03, 11:22:26
Wenn alles mit Geld geregelt werden kann, fehlt einfach das Druckmittel.


Vor allem wenn es feste Sätze und keine Tagessätze o.Ä. sind. Über einen Bußgeldbescheid von 30-35€ kann ich z.b. nur schmunzeln, wenn ich ihn bezahlen muss.

Was ist die Konsequenz? Ich fahre grundsätzlich 10-15km/h schneller als erlaubt, da mich das drohende "Bußgeld" nicht juckt.

Nostalgic
2021-09-03, 11:32:06
Was ist die Konsequenz? Ich fahre grundsätzlich 10-15km/h schneller als erlaubt, da mich das drohende "Bußgeld" nicht juckt.
Rookie Numbers

gib Gas Keule, darfst nur nicht über 31 km/h kommen:biggrin:

ilPatrino
2021-09-03, 11:39:02
Vor allem wenn es feste Sätze und keine Tagessätze o.Ä. sind. Über einen Bußgeldbescheid von 30-35€ kann ich z.b. nur schmunzeln, wenn ich ihn bezahlen muss.

Was ist die Konsequenz? Ich fahre grundsätzlich 10-15km/h schneller als erlaubt, da mich das drohende "Bußgeld" nicht juckt.

wird ja auch zum glück nicht kontrolliert. ich wüßte grad nicht, aus welchem jahr mein letztes knöllchen war...der punkt ist aber ein anderer. wenn du als fahrradfahrer nunmal in der potentiellen opferrolle unterwegs bist, dann steck halt mal zurück.

autofahrer können und wollen sich selten in motorrad- oder radfahrer hineinversetzen. radfahrer, die selber nicht oder wenig auto fahren, dito.
der spruch

motorradfahrer töten nicht, sie werden getötet.

kommt nicht von ungefähr. und wenn der radfahrer tausendmal im recht ist, ist er im zweifelsfall trotzdem tot.

Nostalgic
2021-09-03, 11:46:31
der direkte Zusammenhang mit anderen Verkehrsteilnehmern erschliesst sich mir grad nicht wirklich

sven2.0
2021-09-03, 11:51:16
kommt nicht von ungefähr. und wenn der radfahrer tausendmal im recht ist, ist er im zweifelsfall trotzdem tot.

Lol, man kann zumindest erwarten nicht mutwillig umgefahren zu werden

00-Schneider
2021-09-03, 11:54:07
Lol, man kann zumindest erwarten nicht mutwillig umgefahren zu werden


Solange der normalen Führerscheinprüfung in Deutschland kein Intelligenz- und/oder Psychotest o.Ä. vorausgeht?

Definitiv nicht.

Nostalgic
2021-09-03, 12:02:17
Ich glaube das Autofahren ein gutes Beispiel von Allgemeinrisiko, Verdrängung und Vertrauen ist.

Man fährt in tonnenschweren Stahlkonstruktionen umher praktisch nur durch 4 Auflageflächen die kombiniert die Größe eines DIN A4 Blattes haben.

ilPatrino
2021-09-03, 14:35:14
Lol, man kann zumindest erwarten nicht mutwillig umgefahren zu werden
der typ hätte aber auch einfach mal ein paar sekunden kürzer treten und spätestens nach dem hupen durchatmen und das auto vorbeilassen können. wenn ich jedes mal, wenn mir irgendein idiot auf der straße dumm kommt, drauf reagiert hätte, würde ich seit anfang 20 permanent vor irgendwelchen staatsanwälten stehen. spätestens als er mitten auf der straße stehenbleibt und ne diskussion anfängt, hat er in meinen augen jedes mitleid verspielt. da haben sich einfach zwei hitzköpfige, geistige tiefflieger getroffen.

Ich glaube das Autofahren ein gutes Beispiel von Allgemeinrisiko, Verdrängung und Vertrauen ist.

Man fährt in tonnenschweren Stahlkonstruktionen umher praktisch nur durch 4 Auflageflächen die kombiniert die Größe eines DIN A4 Blattes haben.

und fahrradfahren ist besser? ne knautschzone fehlt komplett und die auflagefläche ist nichtmal 1/10. ne große briefmarke...

24p
2021-09-03, 14:48:57
Ich glaube das Autofahren ein gutes Beispiel von Allgemeinrisiko, Verdrängung und Vertrauen ist.

Man fährt in tonnenschweren Stahlkonstruktionen umher praktisch nur durch 4 Auflageflächen die kombiniert die Größe eines DIN A4 Blattes haben.


Und noch viel schlimmer: das Fliegen. ;)

demklon
2021-09-03, 14:59:18
Führerscheine gehören einfach viel schneller entzogen und das eher für Jahre als Wochen. Dann gibt es weniger Spinner auf den Straßen.

Yeah Filp

THEaaron
2021-09-03, 14:59:58
der typ hätte aber auch einfach mal ein paar sekunden kürzer treten und spätestens nach dem hupen durchatmen und das auto vorbeilassen können. wenn ich jedes mal, wenn mir irgendein idiot auf der straße dumm kommt, drauf reagiert hätte, würde ich seit anfang 20 permanent vor irgendwelchen staatsanwälten stehen. spätestens als er mitten auf der straße stehenbleibt und ne diskussion anfängt, hat er in meinen augen jedes mitleid verspielt. da haben sich einfach zwei hitzköpfige, geistige tiefflieger getroffen.


Hier geht es nicht um Mitleid. Wie man sich so unfassbar infantil und beschränkt in einer Situation mit diesen Machtverhältnissen anstellen kann bleibt mir ein Rätsel. Solche Leute sind ja gemeingefährlich.

Simon Moon
2021-09-03, 15:05:34
Als Radfahrer einfach in Zukunft ne Knarre mitnehmen, schon sind die Rollen vertauscht :)


Ich löse das ja mit ein paar effizienten, unauffälligen Tools. Schlüssel z.b. - kurz an der Karre vorbei fahren, 50cm Kratzer quer über die Tür. Oder wallnussgrosse, kantige Steinchen - richtig geschleudert geben die ne schöne Delle, hab sogar schon mal ein Beifahrer-Fenster geschrottet :biggrin:

ilPatrino
2021-09-03, 15:22:15
Ich löse das ja mit ein paar effizienten, unauffälligen Tools. Schlüssel z.b. - kurz an der Karre vorbei fahren, 50cm Kratzer quer über die Tür. Oder wallnussgrosse, kantige Steinchen - richtig geschleudert geben die ne schöne Delle, hab sogar schon mal ein Beifahrer-Fenster geschrottet :biggrin:
:uclap: aber schön, daß du dich adäquat zu wort meldest, nachdem wir grade über geistige tiefflieger mit kurzer zündschnur gesprochen haben.

Simon Moon
2021-09-03, 15:33:41
:uclap: aber schön, daß du dich adäquat zu wort meldest, nachdem wir grade über geistige tiefflieger mit kurzer zündschnur gesprochen haben.


Strassenverkehr bedeutet eben Krieg. Ich empfehle jedem, der sich daran beteiligen will, eine Lektüre von Sun Tzis "Die Kunst des Krieges". Als Fahrradfahrer gilt es dabei zu fahren wie ein Kollibri und zu stechen wie eine Biene, damit kann man den trägen Schlachtkreuzern auf 4 Rädern gut Paroli bieten.

anorakker
2021-09-03, 16:23:26
.... gilt es dabei zu fahren wie ein Kollibri und zu stechen wie eine Biene, .


Am Giftstachel der Biene befinden sich kleine Widerhaken. Dadurch bleiben Stachel und Giftblase in der vergleichsweise dicken Haut stecken. Wenn die Biene nach dem Stich wegfliegen will, reißt der gesamte Stachelapparat ab und die Biene stirbt an ihren Verletzungen.


..bot sich so an ;)

Disconnected
2021-09-03, 17:35:56
...
Die Welt ist aktuell wie sie ist, weil wir die ganzen hirnlosen Mongos nicht der natürlichen Selektion aussetzen, sondern auch den allerletzten Spasti vor sich selbst beschützen.
Und das zieht sich wie ein roter Faden leider durch die meisten Lebensbereiche. Obwohl das die Welt sicherer macht, macht es sie erstaunlicherweise irgendwie nicht besser. Wie kommt das wohl...(?) Wahrscheinlich weil diese nutzlose Biomasse außerhalb all der Gefahrenbereiche genauso schwachsinnig waltet?
...

Amen.

Unicous
2021-09-03, 17:50:51
Interessant, aber nicht überraschend, dass die menschenverachtende Grütze die Badesalz hier von sich lässt auch noch von einigen goutiert wird.

Dass Badesalz kein Fahrrad fährt, außer vielleicht mal vor vielen, vielen, vielen Jahren im Hinterhof mit Stützrädern, dürfte klar sein. Dass er vor lauter Menschenverachtung öffentlich zum Mord Todschlag aufruft ist dann anscheinend nur logische Konsequenz. Dass die Moderation nicht einschreitet und das offensichtlich toleriert steht ganz im Zeichen der Entwicklung des Forums.

Badesalz
2021-09-03, 18:02:10
Dass Badesalz kein Fahrrad fährt, außer vielleicht mal vor vielen, vielen, vielen Jahren im Hinterhof mit Stützrädern, dürfte klar sein. Dass er vor lauter Menschenverachtung öffentlich zum Mord Todschlag aufruft ist dann anscheinend nur logische Konsequenz.Ah das ist sie also, die speiende Kobra :rolleyes: die Todschlag ankreidet in dem sie Rufmord betreibt. Ist mir eine Ehre. Und danke, daß du meine Theorien gleich mit einem realen Beispiel bestätigst...

Du hast da irgendwie komplett alles umgedreht und verdreht was du heben konntest. Kann man machen. Es ist aber zum Glück auch egal.
Und nein. So blöd ist kein Mod.

NACHRICHT:
Falls jemand noch nicht wusste wie er zum Thema Kirche stehen (oder sitzen) sollte:
https://www.t-online.de/region/koeln/news/id_90739694/koeln-justiziarin-nimmt-buerostuhl-aus-erzbistum-mit-kuendigung.html

https://www.n-tv.de/panorama/Woelkis-Justiziarin-wegen-Stuhls-entlassen-article22783353.html

Simon Moon
2021-09-03, 18:10:27
Du hast da irgendwie komplett alles umgedreht und verdreht was du heben konntest.

Achso, du wolltest dich selber als nutzlose Biomasse bezeichnen? ;D

Unicous
2021-09-03, 18:25:22
Achso, du wolltest dich selber als nutzlose Biomasse bezeichnen? ;D

Achso, dann macht das natürlich Sinn. :uponder:

Fahrradhelm will er für sich selbst verbieten. Wenn er darüber scherzt, es wäre nicht so schlimm wenn ein Fahrradfahrer stirbt, dann redet er über sich selbst.

Badesalz
2021-09-03, 18:31:43
Achso, du wolltest dich selber als nutzlose Biomasse bezeichnen? ;DDas ist ein "Aufruf zum Todschlag"? Oft haut man so eine feste Meinung raus mit dem Hintergedanken, daß dann schon welche kommen und es auf einen gesunden Allgemeinlevel relativieren. Sozusagen, einen wieder runterbringen. Stattdessen tauchen hier aber Paare auf die das noch unbedingt festigen wollen?? Haben wir auf 3DC mehr solche Pärchen? :ulove:

Hardcoregamer
2021-09-05, 10:42:38
https://ooe.orf.at/stories/3120011/

So Leute sollten ihre Rettung sebst bezahlen müssen. Unfassbar sowas.

Gouvernator
2021-09-05, 10:58:22
NACHRICHT:
Falls jemand noch nicht wusste wie er zum Thema Kirche stehen (oder sitzen) sollte:
https://www.t-online.de/region/koeln/news/id_90739694/koeln-justiziarin-nimmt-buerostuhl-aus-erzbistum-mit-kuendigung.html

https://www.n-tv.de/panorama/Woelkis-Justiziarin-wegen-Stuhls-entlassen-article22783353.html
Als ex-Sektengänger fühle ich Heimweh. Das ist sowas von üblich in den Kreisen. Sobald irgendein Kirchen-Bonze sich irgendwie bedroht fühlt, dann werden alle Register gezogen
um sich dieser Situation zu entledigen. Die Frau hätte wissen müssen das ihre Aufgabe ist alles zu vertuschen und das Ansehen des "Würdenträgers" zu schützen. Und NICHT alles an die große Glocke zu hängen mit ihrem PTSD. Die Gottesdiener haben aus ihrer Sicht nur das Richtige getan und die Ketzerin von der Kirche weggehalten... =)

Shaft
2021-09-05, 11:59:06
Es ist diebstahl, wie man es sieht oder zu kirche steht, klar gesetzlich geregelt.

Das betrifft jedem arbeitnehmer in de.

maguumo
2021-09-05, 12:33:47
https://ooe.orf.at/stories/3120011/

So Leute sollten ihre Rettung sebst bezahlen müssen. Unfassbar sowas.


Immerhin hatte sie ein Klettersteigset, auch schon genug Leute ohne gesehen. Oder welche die sich mit völlig unpassender Kleidung und Schuhwerk an unbefestigten Wanderwegen versuchen. Wandern und Klettersteige werden ja zunehmend für "normale" Touristen erschlossen, das bringt Leute die das nicht richtig einschätzen können halt leider mit sich.

Lyka
2021-09-05, 12:38:59
Es ist diebstahl, wie man es sieht oder zu kirche steht, klar gesetzlich geregelt.

Das betrifft jedem arbeitnehmer in de.


Sehe ich auch so. Leider schaffen es Leute nicht, die Kirche NICHT mehr als moralische Instanz zu sehen oder als vergebende Instanz. Punkt ist: Der Kirche Moral zuzuordnen und der Nicht-Kirche Nicht-Moral, der lebt einfach im Einhornland.

BlacKi
2021-09-05, 15:52:56
Sehe ich auch so. Leider schaffen es Leute nicht, die Kirche NICHT mehr als moralische Instanz zu sehen oder als vergebende Instanz. Punkt ist: Der Kirche Moral zuzuordnen und der Nicht-Kirche Nicht-Moral, der lebt einfach im Einhornland.
beide seiten waren auf konfrontation. sie hat ihnen einen grund geliefert. das war nicht schlau.

christlich war das allerdings seitens der kirche nicht. aber das ist ja nichts neues.

Hardcoregamer
2021-09-05, 16:24:42
Immerhin hatte sie ein Klettersteigset, auch schon genug Leute ohne gesehen. Oder welche die sich mit völlig unpassender Kleidung und Schuhwerk an unbefestigten Wanderwegen versuchen. Wandern und Klettersteige werden ja zunehmend für "normale" Touristen erschlossen, das bringt Leute die das nicht richtig einschätzen können halt leider mit sich.

Ja das stimmt. Ich wunder mich immer wieder was für Menschen mittlerweile in den Bergen zu finden sind. Unpassendes Schuhwerk gepaart mit Unwissenheit und Untrainiertheit ist die Nr.1.

Aber sich einen Klettersteig der Kategorie E (extrem schwierig) als ersten Steig aussuchen ist schon mehr als dämlich.

Ich seh und hör hier fast täglich die Bergrettung mit ihren Hubschrauber.

Unyu
2021-09-05, 17:34:12
Ja das stimmt. Ich wunder mich immer wieder was für Menschen mittlerweile in den Bergen zu finden sind. Unpassendes Schuhwerk gepaart mit Unwissenheit und Untrainiertheit ist die Nr.1.
Gerade erst gesehen. Handtasche, Ausgehschüschchen, Ü70. Und das auf 2200m, 3km vom Sessellift. Und der stellt abends seinen Betrieb ein, was dann?

Ein Stück weiter oben, Geröllwüste. Und die Dame läuft ohne Rucksack umher, Smartphone in der Hand. - Rucksack wäre wichtig für Verbandzeug, Wasser, Kleidung usw... Aber Hauptsache das Ding in der Hand, möge man stolpern. In der anderen Hand übrigens ein Stein als Souvenir.

maguumo
2021-09-05, 19:51:23
Ja das stimmt. Ich wunder mich immer wieder was für Menschen mittlerweile in den Bergen zu finden sind. Unpassendes Schuhwerk gepaart mit Unwissenheit und Untrainiertheit ist die Nr.1.

Aber sich einen Klettersteig der Kategorie E (extrem schwierig) als ersten Steig aussuchen ist schon mehr als dämlich.

Ich seh und hör hier fast täglich die Bergrettung mit ihren Hubschrauber.
Je nachdem mit wem man spricht bekommt man ziemlich schnell ein falsches Bild davon. Ich wollte gerade schreiben das fast jeder Klettersteig für jemanden der halbwegs fit, trittsicher und schwindelfrei ist kein Problem wäre - trifft aber absolut nicht zu solange die Referenzgruppe nicht aus halbwegs erfahrenen Wanderern&Kletterern besteht. Was man seinen Bekannten erzählt die man in der Hinsicht gut einschätzen kann trifft für irgendwelche Leute die mal eben für ein bisschen Abenteuer in die Berge fahren halt leider oft nicht zu.
Die Beschreibungen von Klettersteigen in (älteren) Kletterführern hören sich ja auch oft ziemlich locker an. Richten sich aber auch spezifisch an Sportkletterer.

Karümel
2021-09-06, 09:14:54
https://www.tagesschau.de/sport/sportschau/wm-qualifikation-brasilien-argentinien-abbruch-101.html


Im Spiel gegen Argentinien sorgen Beamte der Gesundheitsbehörde für einen Spielabbruch. Es geht um Quarantäneverstöße und angebliche Falschangaben.
Das WM-Qualifikationsspiel zwischen Brasilien und Argentinien ist am Sonntag (05.09.2021) unter skurrilen Umständen abgebrochen worden. Auslöser des Skandals waren vier in England spielende Argentinier, die falsche Angaben über ihre Reiseroute gemacht haben sollen. Drei von ihnen standen in der Startelf.

cartman5214
2021-09-06, 10:04:10
Es ist diebstahl, wie man es sieht oder zu kirche steht, klar gesetzlich geregelt.

Das betrifft jedem arbeitnehmer in de.

Bei angeordnetem HomeOffice nimmt sie sich den angepassten orthopädischen Bürostuhl mit. Wo man bis zu diesem Punkt die widerrechtliche Aneignung sehen will... Noch dazu wo es sich bei der Dame um die Justiziarin handelt, also ne üblicherweise etwas höher angesiedelte Position wo man ne breite Range an Kompetenzen und Freiheiten hat und nicht wegen jedem Pfurz Vorgesetzte hat.

EureDudeheit
2021-09-06, 11:13:35
Gerade erst gesehen. Handtasche, Ausgehschüschchen, Ü70. Und das auf 2200m, 3km vom Sessellift. Und der stellt abends seinen Betrieb ein, was dann?

Ein Stück weiter oben, Geröllwüste. Und die Dame läuft ohne Rucksack umher, Smartphone in der Hand. - Rucksack wäre wichtig für Verbandzeug, Wasser, Kleidung usw... Aber Hauptsache das Ding in der Hand, möge man stolpern. In der anderen Hand übrigens ein Stein als Souvenir.


Wanderung in Utah im Arches NP zum Delicate Arch. 38°C im Schatten, Wanderung ca. 5 km unbefestigte Wege mit Steigungen. Abends um 21 Uhr im Dunkeln kommen einem noch Amis mit 0,5l Colaflasche entgegen... Am Parkplatz kostenlose! Trinkwasserstation mit der Bitte doch mind. 2-3 l Wasser mitzunehmen pro Person. (die haben wir auch gebraucht)

herb
2021-09-07, 13:19:58
Das UK gesundheitsministerium informiert:
https://senioronboarding.leadershipacademy.nhs.uk/blog-dear-white-people-in-the-uk/

Lyka
2021-09-07, 13:37:07
sehe ich weder als News noch als unpolitisch. :)

BlacKi
2021-09-07, 13:54:36
also, wegen dem kopfschütteln, ausgelöst von der headline.

im text steht dann gleich an punkt 1 :Don’t be defensive. This isn’t personal and it’s not really about you.

mir gehts allerdings auf den sack, wenn die presse ständig headlines bringt, die nur eines im sinn haben: die leute aufzubringen.

sowas kann ich nicht leiden. die ganze welt will ständig jeden gegen jeden aufbringen.

Kartenlehrling
2021-09-14, 17:09:17
Feuer im Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Oldenburg in Holstein. :biggrin:
https://www.fehmarn24.de/bilder/2021/09/14/90979808/27078304-abgebranntes-feuerwehrfahrzeug-x6b.jpg

Am heutigen Dienstagmorgen kam es zu einem Feuer im Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Oldenburg in Holstein.
Ein Fahrzeug brannte komplett aus, alle anderen Fahrzeuge konnten noch aus der Halle geholt werden, sind aber kontaminiert oder beschädigt.

https://www.fehmarn24.de/heiligenhafen/super-gau-bei-der-oldenburger-feuerwehr-feuer-im-geraetehaus-90979808.html

JonSnow
2021-09-17, 20:53:08
Der Berliner Senat verkaufte 2004 rund 65.000 Wohnungen für 405 Millionen Euro. Heute kaufte der Senat rund 15.000 Wohnungen für 2,46 Milliarden Euro. Ohne Worte.
https://twitter.com/osanten/status/1438844255905124352

Je länger ich lebe, desto mehr erkenne ich die korrupte Unfähigkeit deutscher Politiker. Es kotzt mich einfach nur noch alles an. Dieses Land kann bald weg.

Unicous
2021-09-17, 21:01:30
https://kreativ-investieren.de/wp-content/uploads/2020/02/abbildung-1-entwicklung-der-angebotspreise-fuer-eigentumswohnungen-in-berlin-von-2004-bis-2019-quelle-statista.png

edit:

Zu diesem Lobby-Tweet auch noch mal ein paar Links bzw. Zitate:

Die GSW mit ihren rund 65 000 Wohnungen soll, wie berichtet, für 405 Millionen Euro an ein Konsortium unter der Führung der US-Investmentgesellschaft Cerberus verkauft werden. Das Konsortium übernimmt auch die Schulden der GSW, die sich nach Angaben der Senatsfinanzverwaltung auf rund 1,7 Milliarden Euro belaufen.

https://www.berliner-zeitung.de/gsw-verkauf-fuer-405-millionen-euro-erhielt-breite-zustimmung-li.6511

Es waren tatsächlich über 2 Milliarden, ca. 1,7 Milliarden davon waren Schuldenübernahme.

Hinzu kommt das hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Berliner_Bankenskandal

Man brauchte Geld weil ein paar CDUler mal wieder den Hals nicht voll bekommen hatten.

Cyphermaster
2021-09-20, 09:43:47
Auch, wenn es abzusehen war -ich weiß grade nicht, ob man darüber lachen oder weinen soll:

"IS verübt Anschläge auf Taliban-Kämpfer"

An und für sich könnte man ja sagen "Gut, jagen sich die extremistischen Spinner selber gegenseitig in die Luft" - wäre da nicht die Tatsache, daß das bezüglich Toten und wirtschaftlichem Schaden wahrscheinlich wieder eine Katastrophe für alle Unschuldigen damit einhergehen wird.

Mister Mind
2021-09-20, 20:19:13
Am Samstagabend tötete ein 49-Jähriger in Rheinland-Pfalz einen 20-jährigen Studenten mit einem gezielten Kopfschuss, der als Kassierer in einer Aral-Tankstelle arbeitete. In einer Pressekonferenz veröffentlichte die Polizei nun erstmals das Motiv des Täters: die Maskenpflicht.

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117701/5025378

Korfox
2021-09-20, 21:02:10
Ich habe noch nie einen Kopfschuss gesehen, der als Kassierer arbeitet.

hansfrau
2021-09-20, 21:06:35
Ich habe noch nie einen Kopfschuss gesehen, der als Kassierer arbeitet.
Mehr fällt dir dazu nicht ein? War klar…

insane in the membrane
2021-09-20, 21:10:28
Der Fall wird in die Statistikbücher eingehen: An, mit oder wegen Corona gestoben :frown:

24p
2021-09-20, 21:18:21
Oder aber eine Folge der Maßnahmen.

BlacKi
2021-09-20, 22:02:17
Am Samstagabend tötete ein 49-Jähriger in Rheinland-Pfalz einen 20-jährigen Studenten mit einem gezielten Kopfschuss, der als Kassierer in einer Aral-Tankstelle arbeitete. In einer Pressekonferenz veröffentlichte die Polizei nun erstmals das Motiv des Täters: die Maskenpflicht.

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117701/5025378
https://i.imgur.com/7CUB7P1.png

hansfrau
2021-09-20, 22:07:12
Oder einfach ein Verrückter der anderen Leute ins Gesicht schießt weil er kein Bier kaufen kann ohne ein Stück Filterpapier vor der Fresse tragen zu müssen.
Aber bagatellisiert ruhig weiter :facepalm:

Unicous
2021-09-20, 22:10:18
Interessant wie ihr euch über einen Toten mokiert. Wenn das Opfer ein kleines 12jähriges Mädchen wäre, und der Täter einen dunklen Teint, würde die Reaktion sicherlich anders ausfallen.:rolleyes:

BlacKi
2021-09-20, 22:12:08
Der Fall wird in die Statistikbücher eingehen: An, mit oder wegen Corona gestoben :frown:
hauptsache die intensivbetten sind nicht belegt:freak:

Nostalgic
2021-09-20, 22:16:54
Interessant wie ihr euch über einen Toten mokiert. Wenn das Opfer ein kleines 12jähriges Mädchen wäre, und der Täter einen dunklen Teint, würde die Reaktion sicherlich anders ausfallen.:rolleyes:
langsam /pol/ Niveau :mad:

Unicous
2021-09-21, 00:34:23
Polizistin schrieb Briefe an Halle-Attentäter

Eine junge Beamtin soll romantische Briefe an den inhaftierten Rechtsterroristen Stephan B. geschrieben haben. Medienberichten zufolge läuft gegen die Polizistin eine interne Ermittlung, sie sei vom Dienst suspendiert. (https://www.spiegel.de/panorama/justiz/polizistin-schrieb-briefe-an-halle-attentaeter-a-345ba712-2205-42c0-a7c3-ddc5465d774b)

https://www.reactiongifs.com/wp-content/uploads/2013/10/tom-delonge-wtf1.gif

Gegen die Polizistin aus dem Bereich der Polizeiinspektion Dessau-Roßlau läuft laut dem MZ-Bericht derzeit eine interne Ermittlung: Diese soll klären, inwiefern die Frau gegen Beamtenrecht verstoßen hat. Das Landesinnenministerium in Magdeburg habe sich am Montag nicht zu dem Fall geäußert.

Die Polizistin soll laut der Zeitung selbst den Briefkontakt zu dem 29-jährigen Rechtsextremisten gesucht und auch selbst rechtsextreme Ansichten geäußert haben. So habe sie in einem Brief an den Attentäter nahegelegt, dass sie an ein jüdisches Machtmonopol glaube. Die interne Prüfung solle nun klären, ob und inwiefern die Polizistin rechtsextreme Ansichten teilt.

Und solche Leute arbeiten bei der Polizei. :O

wolik
2021-09-21, 09:21:19
Und solche Leute arbeiten bei der Polizei. :O

Es gab auch mal einen Piloten bei Germanwings... Das heißt doch nicht, dass alle Piloten bei GW verrückt sind. Oder?

Unicous
2021-09-21, 10:25:17
Doch.

Unicous
2021-09-21, 22:10:00
Nach Streit um Maskenpflicht Rechte jubeln über Mord von Idar-Oberstein (https://www.tagesspiegel.de/themen/reportage/nach-streit-um-maskenpflicht-rechte-jubeln-ueber-mord-von-idar-oberstein/27631262.html)

Im Chat-Kanal des rechtsextremen Verschwörungsideologen Sven Liebich entflammt der Hass besonders rasch. Der Täter habe wohl einfach die "Schnauze voll" gehabt, kommentiert dort einer, oder auch: „Wenns die richtigen trifft, hab ich nichts dagegen“.

Ein weiterer schreibt: “Kein Mitleid. Die Leute immer mit dem Maskenscheiß nerven. Da dreht irgendwann mal einer durch. Gut so.”

Während am Montagabend die Nachricht des mutmaßlichen Mordes wegen eines Streits ums Maskentragen deutschlandweit Bestürzung auslöste, finden sich auf dem Messengerdienst Telegram auch gegenteilige Reaktionen.

In diversen Kanälen szenebekannter Verschwörungsideologen wird die Gewalttat in Rheinland-Pfalz wahlweise als Notwehr, logischer Schritt oder Beginn eines langersehnten Befreiungskampfs gegen die angebliche "Merkel-Diktatur" gefeiert. Im Kanal "Free your mind" heißt es frohlockend: "Jetzt geht's los!!!" In anderen Kanälen werden Herzen und Daumen nach oben gepostet.
:|

Ähm, was genau geht los? :uponder:

Vielfach herrscht zudem Schadenfreude darüber, dass es sich bei dem Getöteten um einen Studenten handelt. Das Opfer sei sicher ein Linker gewesen: "Eine Zecke weniger!"
Alle Studenten sind "Zecken" -> Burschenschaftler sind auch alles "Zecken"?`:uponder:

In den Verschwörungskanälen auf Telegram sind bereits in der Nacht zu Dienstag eine Reihe neuer Verschwörungsmythen entstanden: So behaupten Nutzer der Gruppe "Servus Deutschland" etwa, dass es sich bei der Tat in Wahrheit nur um eine sogenannte "False flag"-Aktion handeln könne, also eine von Regierungsseite inszenierte Tat, um "Stimmung gegen die Ungeimpften zu machen". In einer Darmstädter Querdenken-Gruppe wird behauptet, dies sei ein Manöver der Herrschenden zur Beeinflussung der Bundestagswahl.

Die große Zeckenverschwörung, verstehe.


Von dieser Gesetzeslücke profitierten während der Pandemie reihenweise Straftäter wie der inzwischen mit Haftbefehl gesuchte und geflüchtete Berliner Antisemit Attila Hildmann. Aus seinem Exil in der Türkei meldete sich Hildmann in der Nacht zu Dienstag ebenfalls über Telegram zu Wort - und kommentierte den mutmaßlichen Mord in Idar-Oberstein mit einem Lachanfall.

...

24p
2021-09-21, 22:20:27
Rechtsextreme sind Idioten? Ich glaube du bist da einer ganz großen Sache auf der Spur!

Unicous
2021-09-21, 22:24:45
Wo steht das? :uponder:


Legst du mir etwa Worte in den Mund? Das ist nicht fein.;(


Aber ja, Rechtsextreme sind Idioten. :)


edit:

Wait. Sind Impf- und Maßnahmengegner Rechtsextreme?

Das hast du jetzt aber gesagt, nicht ich.

24p
2021-09-21, 23:00:22
Das hast du jetzt aber gesagt, nicht ich.

Ich ebenfalls nicht.

Unicous
2021-09-21, 23:57:36
Bist du dir da GAANZ sicher? :uponder:

joe kongo
2021-09-22, 10:28:19
pls read the threadtitel loud

Unicous
2021-09-22, 16:33:27
Laut lesen? Bist du ein Waldorf-Schüler?

siegemaster
2021-09-22, 16:57:12
Alle Studenten sind "Zecken" -> Burschenschaftler sind auch alles "Zecken"?`:uponder:

Beschwerst du dich etwa, dass alle Zecken über einen Kamm geschert werden zwei Postings nachdem du Piloten über einen Kamm geschert hast? Fühlst du dich angesprochen? :ulol:

Unicous
2021-09-22, 16:59:53
Ich habe Piloten über einen Kamm geschert? :uponder:

Unicous
2021-09-24, 20:46:17
"Kann dich auch erschießen"
Maskengegner droht Kassiererin – Hausdurchsuchung
(https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_90853350/maskengegner-droht-kassiererin-kann-dich-auch-erschiessen-.html)

Wenige Tage nach dem tödlichen Schuss auf einen Tankstellenkassierer in Idar-Oberstein hat die Polizei in Rheinland-Pfalz konsequent auf eine Morddrohung eines Maskengegners reagiert: Bei dem 56-Jährigen standen Beamte zur Hausdurchsuchung in der Wohnung, wie die Polizei am Donnerstagabend mitteilte.

Der Mann kaufte demnach am Mittwoch in einem Supermarkt in der 8.000-Einwohner-Stadt Schweich (Landkreis Trier-Saarburg) ein, als es zu dem Zwischenfall kam. Beim Bezahlen wies ihn nach Darstellung der Polizei die Kassiererin aufs korrekte Tragen der Mund-Nasen-Maske hin. Darauf habe er der Frau geantwortet, er könne sie auch erschießen. Mit den Worten verließ er laut Polizeibericht den Markt.

Doch damit war es nicht vorbei: Der Markt verständigte die Polizei – und die Beamten klemmten sich dahinter. Nach eigenen Angaben fahndeten sie mit Hochdruck nach dem Unbekannten – und konnten als Tatverdächtigen einen 56-Jährigen aus Trier ermitteln.

Vom Amtsgericht holte sich die Polizei dann einen Durchsuchungsbeschluss für seine Wohnräume. Am Donnerstag überraschten Beamte ihn damit, ermittelt wird wegen Bedrohung, aber auch wegen Ankündigung von Straftaten, erklärte ein Polizeisprecher. Ob es bei der Durchsuchung weitere Ergebnisse gab, konnte die Polizei noch nicht sagen: "Die Ermittlungen dauern an."

Reaping_Ant
2021-09-25, 03:08:13
Das Verhalten des Typen ist natürlich zum Kopfschütteln, die Konsequenz daraus aber doch eher erfreulich. Sollte er das wirklich so gesagt haben, hoffe ich, dass das für ihn auch strafrechtliche Konsequenzen hat.

Leonidas
2021-09-25, 07:45:02
Lob an die Polizei, dass man tatsächlich schon einen Tag später beim Bedroher in der Wohnung stand. In anderen Fällen dauert das leider Äonen länger.

Unicous
2021-09-25, 07:56:10
Würde behaupten, der Tatendrang bei der Polizei war nur gegeben, weil jemand seinen "Traum" gerade wahr gemacht hat.

Gibt genug Beispiele wo Morddrohungen abgetan wurden und man öfter mal zu faul war einen Bericht bzw. eine Anzeige zu schreiben, dem nachzugehen, oder man braucht den Druck durch soziale Medien.

Joe
2021-09-28, 13:13:02
Free Speech a ‘Core Value,’ YouTube CEO Says After Blocking Russian Opposition Videos

https://www.themoscowtimes.com/2021/09/27/free-speech-a-core-value-youtube-ceo-says-after-blocking-russian-opposition-videos-a75153

Unicous
2021-09-28, 19:59:32
LOL, ich wollte vorhin schreiben, aber RT (Deutsch) wird doch nicht angetastet oder? :redface:

Youtube löscht Konto von RT Deutsch dauerhaft (https://www.dwdl.de/nachrichten/84672/youtube_loescht_konto_von_rt_deutsch_dauerhaft/)


Oopsie. Da wird es aber bald Stunk im Forum geben.:freak:

Nostalgic
2021-09-28, 20:02:43
LOL, ich wollte vorhin schreiben, aber RT (Deutsch) wird doch nicht angetastet oder? :redface:

Youtube löscht Konto von RT Deutsch dauerhaft (https://www.dwdl.de/nachrichten/84672/youtube_loescht_konto_von_rt_deutsch_dauerhaft/)


Oopsie. Da wird es aber bald Stunk im Forum geben.:freak:
rbxq_-mbrxc

Unicous
2021-09-28, 22:48:47
https://uebermedien.de/63913/was-erlaubt-sich-bild-warum-ist-das-nicht-allen-erlaubt/

Urheberschützer, Leistungsschutzrechtler und die größten Kritiker des Öffentlich Rechtlichen Rundfunks, der Axel Springer Verlag... bedienen sich bei ARD und ZDF ungeniert und bestreiten ihren Wahlabend auf "Verblödung Live" mit Livestreams der beiden Wahlsendungen, samt Interviews etc.. Besonders eklig und kringelig das von Übermedien mitgeschnittene kurze Video das einen nicht sonderlich souveränen Moderator zeigt der aus der Vorstellung der ersten Prognose ein Sportspektakel macht und fast schon zu einem Boxkampf-Ansager mutiert.:freak:

TfhMjWiGs9E

24p
2021-09-28, 22:55:59
Da ist aber jemand salty, dass es nicht für RGR gereicht hat.

Unicous
2021-09-28, 22:57:30
Wer?:confused:

24p
2021-09-28, 23:10:43
Derjenige, der sich über eine solche Lappalie echauffiert.

Lyka
2021-09-28, 23:14:42
wusste bisher nicht, dass die Nutzung von Fremdmaterial des Konkurrenten unter Privatkopie fällt :uponder:

24p
2021-09-28, 23:17:56
Imo ist das nichts weiter als "Springer ist doof"-Mimimi der (selbsternannten) Journalistenelite.

Filp
2021-09-28, 23:27:18
Imo ist das nichts weiter als "Springer ist doof"-Mimimi der (selbsternannten) Journalistenelite.

Also ist es für dich völlig normal und OK, dass Springer selbst schon bei Kleinigkeiten jeden hart angeht, wenn Material genutzt wird, aber selbst sich über Stunden am Material anderer bedient?

Unicous
2021-09-28, 23:31:33
Derjenige, der sich über eine solche Lappalie echauffiert.

Kannst du da konkret Namen nennen bitte. Ich stehe gerade auf dem Schlauch. :uponder:

Aber interessant, dass du mit einem irrelevanten irgendjemand ist "salty" wegen des Wahlergebnisses reagierst während der Springer Verlag Urheberrechte mit den Füßen tritt weil ihre Live-Sendung anscheinend keinerlei eigene Inhalte produzieren konnte. :uponder:

Generell scheinst du öfters getriggered zu werden und kommentierst dann mit irrationalen und nicht auf das Thema eingehenden Einzeilern. :uponder:

Wo drückt der Schuh? Wer hat dir weh getan, dass du so eine kurze Zündschnur hast? :comfort:


(Im Übrigen möchte ich nochmal betonen, dass allein schon das Spektakel das um die erste Prognose gemacht wurde und die Dramatik, Countdown und musikalische Unterlegung einen zum Kopfschütteln bringen sollten. Das ist kein Pferdrennen sondern eine banale Bundestagswahl. Will BLÖD zwanghaft amerikanische Verhältnisse schaffen?)

24p
2021-09-28, 23:39:39
Da ist aber jemand salty.

Also ist es für dich völlig normal und OK, dass Springer selbst schon bei Kleinigkeiten jeden hart angeht, wenn Material genutzt wird, aber selbst sich über Stunden am Material anderer bedient?

Es ist mir schlicht wumpe.

Unyu
2021-09-29, 00:05:39
ÖR Material wurde von Allen bezahlt. Sollte daher frei nutzbar sein. Wenn man das nicht will, dann ist das Modell ÖR nicht das richtige für ARD und ZDF, dann sollen die es mit freiem Markt versuchen. So wie es die Bild tut, die müssen für ihr Geld arbeiten.

Unicous
2021-09-29, 00:26:09
Komisch, da haben wohl viele den Artikel gar nicht gelesen, denn genau das steht da. :uponder:

Also, außer dem "freier Markt" Scheiß natürlich.:wink:

Dass die üblichen Verdächtigen mal wieder die Realsatire nicht erkennen und bei ÖRR sofort wieder die Mistgabeln auspacken ist so typisch und voraussehbar wie Ebbe und Flut.:freak:

Der ÖRR wird durch private Anbieter gegängelt und kritisiert bis zum Gehtnichtmehr. Der "freie Markt" in Form von Springer und den Privaten versucht übrigens mit allen Mitteln die Inhalte aus den Mediatheken zu verbannen. Das 'Material das von Allen bezahlt wird' ist der Öffentlichkeit nicht zugänglich weil die Privaten es so wollen. Gleichzeitig bietet man selbst uneingeschränkte Mediatheken an und bedient sich gerne bei den Öffentlich Rechtlichen, da scheint dann das Leistungsschutzrecht nicht mehr zu greifen. Komisch. :uponder:

BBB
2021-09-29, 09:39:43
TfhMjWiGs9E

:D

-zJgbPIlM8U

Filp
2021-09-29, 11:22:07
Es ist mir schlicht wumpe.
Gilt das für alles was Urheberrechte etc. angeht?

24p
2021-09-29, 11:22:59
Nochmal zum Mitschreiben: Mir ist der ÖRR total wumpe.

Opprobrium
2021-09-29, 11:42:21
Gilt das für alles was Urheberrechte etc. angeht?

Interessant ist ja, daß der öffentlich-rechtliche Rundfunk übethaupt Urheberrechtsansprüche stellen kann gegenüber Staatsbürgern.

Haben sie ja auch bei Frau Weber gemacht (https://www.heise.de/tp/features/Youtube-Sperren-Im-Regelfall-gegen-kritische-Auseinandersetzung-6123350.html). Man sollte ja meinen daß die vom ÖRR produzierten Inhalte, nun ja, öffentlich wären.

Wär das hier vielleicht was (https://creativecommons.org/licenses/?lang=de)? :uponder:

https://licensebuttons.net/l/by-nc-sa/3.0/88x31.png

Filp
2021-09-29, 12:07:06
Nochmal zum Mitschreiben: Mir ist der ÖRR total wumpe.

Also alle die du nicht magst haben auch keine Rechte? ;D

Interessant ist ja, daß der öffentlich-rechtliche Rundfunk übethaupt Urheberrechtsansprüche stellen kann gegenüber Staatsbürgern.


Das ist aber was anderes, was man durchaus hinterfragen kann und muss.
Es geht hier aber um Springer, also ein rein gewinnorientiertes Unternehmen.

24p
2021-09-29, 12:09:29
Habe ich nicht geschrieben.

Opprobrium
2021-09-29, 13:43:05
Derzeit besser keinen Notfall haben :weg:

Bundesweite Störung der Notrufnummer 112: Katwarn löst aus! Teils auch 110 betroffen (https://www.merkur.de/welt/112-stoerung-notrufnummer-deutschland-katwarn-warnung-details-zr-91021083.html)

Korfox
2021-09-29, 14:59:10
Ui, bundesweit.

Ist aber inzwschen wieder alles gut und war nur aus dem Mobilfunknetz (zumindest bei uns).

greeny
2021-09-29, 23:53:57
1.100 Jahre alter Hof wird abgerissen für ein Autobahnkreuz (https://www1.wdr.de/nachrichten/ruhrgebiet/autbahnkreuz-ausbau-hof-abriss-100.html) :mad:
Zunächst wollte die Familie den Hof nicht abgeben.
"Wir haben 30 Jahre lang gekämpft und einfach keine Kraft mehr", sagt das Ehepaar Schulte-Pelkum. "Mit einem drohenden Enteignungsverfahren im Rücken, haben wir uns schweren Herzens entschieden, den Vertrag jetzt doch zu unterschreiben."

sun-man
2021-09-30, 06:17:41
:mad::(;(

insane in the membrane
2021-09-30, 06:28:01
Kampf der doitschen Kulturgüter.

Lurtz
2021-09-30, 09:43:55
Dabei sind die bösen Enteignungs-Kommunisten hier doch gar nicht an der Macht :confused:

Karümel
2021-10-01, 09:21:07
https://www.computerbase.de/2021-10/gran-turismo-sony-verklagt-huawei-wegen-gt/

Gran Turismo: Sony verklagt Huawei wegen „GT“
Gran Turismo oder Grand Touring steht in der Automobilbranche seit jeher für komfortable, gut motorisierte Sportwagen, mit denen sehr lange Strecken zurückgelegt werden können, und für Sonys Vorzeige-Rennspiel Gran Turismo, kurz GT. Trotz dieses allgemeinen Begriffs sieht Sony seine Markenrechte durch Huawei verletzt und klagt.

Denn Huawei führt Smartwatches mit dem Zusatz „GT“, etwa die Huawei Watch GT (Test) oder die Huawei Watch GT 2 Pro

Nostalgic
2021-10-01, 10:36:55
Künstler liefert leere Bilder – für 70.000 Euro (https://www.spiegel.de/kultur/aalborg-kuenstler-jens-haaning-liefert-leeres-bild-fuer-70-000-euro-a-3150b5f4-3bf6-43ec-bc73-8df3ccf59ff8)
:ulol:

Andi_669
2021-10-01, 11:59:27
Künstler liefert leere Bilder – für 70.000 Euro (https://www.spiegel.de/kultur/aalborg-kuenstler-jens-haaning-liefert-leeres-bild-fuer-70-000-euro-a-3150b5f4-3bf6-43ec-bc73-8df3ccf59ff8)
:ulol:
noch bescheuerter ist der Museumsdirektor
Museumsdirektor Andersson will sich den Angaben zufolge erst einmal damit zufriedengeben und die beiden leeren Bilderrahmen zeigen. Nach dem Ende der Ausstellung am 16. Januar sei die Schonfrist allerdings vorbei, kündigte er an: »Wir werden die notwendigen Maßnahmen ergreifen, damit Jens Haaning seinen Vertrag einhält und das Geld zurückgibt.«
wenn er die Bilder ausstellt zeigt das doch das der Künstler seinen Auftrag erfüllt hat, was will er dann einklagen ?
da haben die Anwälte/Gerichte dann sicherlich ihren Spaß dran :freak::D

Lyka
2021-10-01, 12:00:51
als Fan von Suprematismus finde ich dieses Geschehen sehr interessant (und positiv witzig, während mein Pseudo-Intellekt mit dem Zeigefinger an mein Kinn klopft)

joe kongo
2021-10-01, 12:51:18
Künstlerische Freiheit, Kraft der Gedanken, oder doch nur die Schutzfolie?
Nur bei Superschwarz hätt ich gemeint da fehlt selbst die Voraussetzung zum Angucken.
:D

Opprobrium
2021-10-01, 13:30:45
wenn er die Bilder ausstellt zeigt das doch das der Künstler seinen Auftrag erfüllt hat, was will er dann einklagen?
Der Auftrag (1340€ + Ausstellungsprämie) wurde erfüllt. Deshalb macht es auch keinen Sinn für den Museumsdirektor jetzt schon irgendein Drama daraus zu machen, denn noch kann man keinen Vertragsbruch feststellen.

Der ist dann aber recht eindeutig wenn das Geld nach Ausstellungsende nicht wieder auftaucht, denn (zumindest laut Spiegel Online Artikel) sind die 70 000€ nur für die Dauer der Ausstellung geliehen.
da haben die Anwälte/Gerichte dann sicherlich ihren Spaß dran :freak::DSollte recht eindeutig sein, von daher dürfte der einzige Spaß für die Anwälte das leicht verdiente Geld sein :)

joe kongo
2021-10-02, 17:03:07
Roberto Blanco will Beethoven exhumieren lassen um seine Hautfarbe festzustellen
https://www.krone.at/2521481

Nostalgic
2021-10-02, 17:17:44
Roberto Blanco will Beethoven exhumieren lassen um seine Hautfarbe festzustellen
https://www.krone.at/2521481
hQ8tY0c-s04
;D

Shink
2021-10-02, 19:07:46
Neue Idee für Klimaschutz: Da Kühe schlecht für's Klima sind und Kohle auch, füttert man einfach die Kohle den Kühen und alles ist super. Oder so.
https://www.srf.ch/news/schweiz/neue-idee-fuer-den-klimaschutz-kuehe-fressen-co2-weg

joe kongo
2021-10-03, 17:15:12
VW Brandmal nach Unfall
https://www.krone.at/2521778
lol

Nostalgic
2021-10-03, 23:40:18
VW Brandmal nach Unfall
https://www.krone.at/2521778
lol
Andere geben für so ein Branding viel Geld aus:freak:

Karümel
2021-10-05, 06:58:57
https://www.tagesschau.de/ausland/afrika/dr-kongo-droge-101.html
In Kinshasa breitet sich eine neue Droge aus: "Bombé" besteht aus Auto-Katalysatoren und lässt die Konsumenten wie Zombies wirken.

Pirx
2021-10-05, 14:43:50
Die transsexuelle Gewichtheberin Laurel Hubbard wurde von der University of Otago in Neuseeland zur Sportlerin des Jahres gekürt. Sie hatte zuvor Geschichte geschrieben, weil sie als erste Transgender-Sportlerin bei den Olympischen Spielen im Gewichtheben antrat. ...

https://www.stern.de/sport/olympische-spiele--trans-frau-laurel-hubbard-zur-sportlerin-des-jahres-gekuert-30799380.html

Joe
2021-10-05, 15:54:47
Mann aus Sachsen lässt Hotelgast wegen Davidstern nicht einchecken

https://www.t-online.de/region/leipzig/news/id_90918946/wegen-davidstern-diskriminiert-gil-ofarim-wirft-hotel-westin-leipzig-antisemitismus-vor.html

Pirx
2021-10-06, 14:54:14
Mann in Sachsen aka beschuldigter Hotelmitarbeiter zeigt Hotelgast wegen Verleumdung an

https://www.t-online.de/region/leipzig/news/id_90925218/antisemitismus-vorwuerfe-hotel-mitarbeiter-zeigt-gil-ofarim-wegen-verleumdung-an.html

Finch
2021-10-06, 15:05:57
Netter Beißreflex.

rokko
2021-10-06, 16:11:23
Mann in Sachsen aka beschuldigter Hotelmitarbeiter zeigt Hotelgast wegen Verleumdung an

https://www.t-online.de/region/leipzig/news/id_90925218/antisemitismus-vorwuerfe-hotel-mitarbeiter-zeigt-gil-ofarim-wegen-verleumdung-an.html
Das reicht nicht. Es gibt keine Unschuldsvermutung mehr. Das Opfer hat im TV ja fast geweint. Und der Mob hat bereits geurteilt. Basta!

Shink
2021-10-06, 16:41:16
Ja, da hat's sicher nix in dem Hotel.
https://www.queer.de/detail.php?article_id=40157

Pirx
2021-10-06, 19:46:27
Das reicht nicht. Es gibt keine Unschuldsvermutung mehr. Das Opfer hat im TV ja fast geweint. Und der Mob hat bereits geurteilt. Basta!
jupp und deswegen hatte ich eigentlich den Kopf geschüttelt

Simon Moon
2021-10-06, 21:46:28
Ja, da hat's sicher nix in dem Hotel.
https://www.queer.de/detail.php?article_id=40157

Bestaetigt mein Bild von den Hotels in Leipzig. War da mal ein paar Tage im Marriott und das Personal wirkte in etwa so gastfreundlich wie Bernd Hoecke.

Mister Mind
2021-10-06, 21:56:43
Bestaetigt mein Bild von den Hotels in Leipzig. War da mal ein paar Tage im Marriott und das Personal wirkte in etwa so gastfreundlich wie Bernd Hoecke.

Ossis halt. :rolleyes:

Filp
2021-10-06, 22:08:52
Mit dem richtigen Gruß sind sie bestimmt deine besten Freunde ;D

ilPatrino
2021-10-06, 22:12:33
Bestaetigt mein Bild von den Hotels in Leipzig. War da mal ein paar Tage im Marriott und das Personal wirkte in etwa so gastfreundlich wie Bernd Hoecke.

Ossis halt. :rolleyes:

wald, input -> output?

ansonsten ist leipzig (zumindest die ecke süd-östlich vom bahnhof) ne typische mischung aus linken assis und clankriminalität. zum weglaufen. wie berlin (zumindest die gegend innerhalb der a10).

24p
2021-10-06, 23:29:47
Mit dem richtigen Gruß sind sie bestimmt deine besten Freunde ;D


Salam aleikum?

rokko
2021-10-06, 23:31:41
Salam aleikum?

Würde unsere Linken sicher erfreuen.

Lyka
2021-10-06, 23:32:55
Ihr wollt offenkundig, dass ich den Thread sperre - das ist eine Warnung :smile:

EureDudeheit
2021-10-07, 11:12:31
Ossis halt. :rolleyes:


Freundin hat neu in Dresden angefangen zu arbeiten. Wohnte 10 Jahre im Westen, aber im Osten geboren. Die neuen Kollegen haben wochenlang kein Wort mit ihr gesprochen, bis herauskam, dass Sie auch aus dem Osten ist. Soviel dazu :-)

NiCoSt
2021-10-07, 11:19:57
Freundin hat neu in Dresden angefangen zu arbeiten. Wohnte 10 Jahre im Westen, aber im Osten geboren. Die neuen Kollegen haben wochenlang kein Wort mit ihr gesprochen, bis herauskam, dass Sie auch aus dem Osten ist. Soviel dazu :-)

Na klar. Genau so wird es gewesen sein.
Grüße aus Dresden.

Joe
2021-10-07, 13:09:45
Er ist wieder da :D

hve_9jrhEYY

rokko
2021-10-07, 13:50:40
Freundin hat neu in Dresden angefangen zu arbeiten. Wohnte 10 Jahre im Westen, aber im Osten geboren. Die neuen Kollegen haben wochenlang kein Wort mit ihr gesprochen, bis herauskam, dass Sie auch aus dem Osten ist. Soviel dazu :-)
Genauso wirds gewesen sein. :ulol3:

Lyka
2021-10-07, 13:51:27
Es klingt weder logisch noch nachvollziehbar, sorry.

Joe
2021-10-07, 17:26:32
Er ist wieder da :D

https://youtu.be/hve_9jrhEYY

4wa1w9JQjpk

joe kongo
2021-10-08, 10:48:55
Hoppala, milliardenteures US Atom U-Boot kollidiert mit "unbekannten" Objekt
https://twitter.com/USPacificFleet/status/1446189911686582313
bzw.
https://snanews.de/20211008/us-atom-u-boot-kollidiert-objekt-indopazifik-verletzte-3872815.html
Laut SNA 11 Seeleute leicht bis mittelschwer verletzt.

Kartenlehrling
2021-10-08, 10:53:04
joe Russen wissen wieder mehr :)

sven2.0
2021-10-08, 10:54:44
joe Russen wissen wieder mehr :)

Haben ihre Spionski direkt auf dem Boot

joe kongo
2021-10-08, 11:30:06
Sven weis wie es geht. :uup:
Is halt blöd wenn ein Atom U-Boot mit etwas "Unbekannten" kollidiert,
waren der Sonar oder die Kameras durch ein Zwangsupdate ausser Betrieb?
:uponder:

sven2.0
2021-10-08, 11:35:19
waren der Sonar oder die Kameras durch ein Zwangsupdate ausser Betrieb?
:uponder:

Gibt keine Kameras unter Wasser und man fährt auch nicht mit aktivem Sonar durch die Gegend

joe kongo
2021-10-08, 11:59:09
Gibt keine Kameras unter Wasser und man fährt auch nicht mit aktivem Sonar durch die Gegend
Wusste ich nicht, das erklärt die Kollision mit unbekannten Objekten.

sven2.0
2021-10-08, 12:14:18
Tippe auf Navigations oder Kartenfehler

rokko
2021-10-08, 12:20:40
Hoppala, milliardenteures US Atom U-Boot kollidiert mit "unbekannten" Objekt
https://twitter.com/USPacificFleet/status/1446189911686582313
bzw.
https://snanews.de/20211008/us-atom-u-boot-kollidiert-objekt-indopazifik-verletzte-3872815.html
Laut SNA 11 Seeleute leicht bis mittelschwer verletzt.
Wie kann denn das passieren? Sonar geschlafen?:confused:

sven2.0
2021-10-08, 12:22:31
Wie kann denn das passieren? Sonar geschlafen?:confused:

Nochmal, man fährt nicht mit aktivem Sonar durch die Gegend. Und das passive kann wie der Name schon sagt nur aktive Geräuschquellen aufnehmen, so ein Fels oder Unterwasserberg ist in der Regel aber eher leise.

joe kongo
2021-10-08, 12:33:58
Ok, ich weis das ist nicht der Thread dafür, aber ein Frage noch.
Irgendwas, was nicht verräterisch ist, muss es doch geben. Ich mein die fahren mit einem Reaktor und Raketen herum. Laserstrahlen, Ultraschall, irgendwas um nicht komplett blind in Fahrtrichtung unterwegs zu sein und passiven Hindernissen ausweichen zu können.

sven2.0
2021-10-08, 12:55:17
Irgendwas, was nicht verräterisch ist, muss es doch geben. Ich mein die fahren mit einem Reaktor und Raketen herum. Laserstrahlen, Ultraschall, irgendwas um nicht komplett blind in Fahrtrichtung unterwegs zu sein und passiven Hindernissen ausweichen zu können.

Nö.. Karten und Kreiselkompass. Natürlich sehr präzise. Angeblich gibts inzwischen eine Art GPS für U-Boote aber sonst fährst du blind.

Kartenlehrling
2021-10-08, 13:25:23
Natürlich fahren die "normal" mit einem Sonar, im Beitrag den ich gelesen habe, waren sie wohl auf einer Übungfahrt,
bei sowas schalte man alles was einen selbst verrät aus, das macht es ja so gefährlich.

sven2.0
2021-10-08, 13:40:35
Natürlich fahren die "normal" mit einem Sonar,

Nur beim Ein- und Ausfahren in Häfen u.ä.

https://en.wikipedia.org/wiki/Submarine_navigation

patermatrix
2021-10-08, 14:24:17
Ok, ich weis das ist nicht der Thread dafür, aber ein Frage noch.
Irgendwas, was nicht verräterisch ist, muss es doch geben. Ich mein die fahren mit einem Reaktor und Raketen herum. Laserstrahlen, Ultraschall, irgendwas um nicht komplett blind in Fahrtrichtung unterwegs zu sein und passiven Hindernissen ausweichen zu können.
Manchmal treffen sie sich sogar gegenseitig: HMS Vanguard and Le Triomphant submarine collision (https://en.wikipedia.org/wiki/HMS_Vanguard_and_Le_Triomphant_submarine_collision)

CokeMan
2021-10-09, 17:02:46
Neue Hipster Trendsportart Plogging

Plogging (Jogging + Picking)
Plogger:innen (Instagram Story)
Plogging-Events
Plogging-Trainer

Was ist das ?
- Mit ner Plastiktüte rumrennen und Müll einsammlen :freak:

https://frankensein.de/plogging/
https://frankensein.de/wp-content/uploads/2021/07/Forchheim-Plogging-Beitragsbild.jpg

Lyka
2021-10-09, 17:10:35
finde die Idee hervorragend (y)

Wird ja in Japan (ohne Instagram) schon seit Ewigkeiten gemacht ... Anwohner, die ihre Straßen/Plätze etc. sauberhalten.

Karümel
2021-10-09, 17:10:36
Neue Hipster Trendsportart Plogging
Neue? Ist gibt es schon jahrelang.

CokeMan
2021-10-09, 17:15:28
Prinzipiell keine schlechte idee, aber daraus gleich so einen Trend zu machen.

Lyka
2021-10-09, 17:16:22
Naja, viele Leute machen Dinge heutzutage nur, wenn sie hip sind.

Also entweder Müll sammeln, weils hip ist
oder
keinen Müll sammeln.

Opprobrium
2021-10-09, 17:21:21
Naja, viele Leute machen Dinge heutzutage nur, wenn sie hip sind.

Also entweder Müll sammeln, weils hip ist
oder
keinen Müll sammeln.
Sinnvoller wäre keinen Müll zu produzieren und diesen vor allem nicht auf die Straße zu werfen :)

BlacKi
2021-10-09, 17:26:56
was spricht dagegen, sowas zum trend zu machen?

es mit dem joggen zu verbinden ist halt quatsch. wenn du an den richtigen stellen müll sammelst, kommst du erst garnicht zum joggen.

Monger
2021-10-09, 17:33:00
Im Sinne von Broken Window Theory wahrscheinlich sehr nützlich. Macht es viel unwahrscheinlicher, dass in Zukunft wieder zugemüllt wird.

Lyka
2021-10-09, 17:34:51
Sinnvoller wäre keinen Müll zu produzieren und diesen vor allem nicht auf die Straße zu werfen :)


Dem stimme ich zu. Das ist das beste.

Filp
2021-10-10, 10:30:41
Sinnvoller wäre keinen Müll zu produzieren und diesen vor allem nicht auf die Straße zu werfen :)

Die Sammler werden garantiert nicht diejenigen sein, die ihren Müll überall hinwerfen.

derpinguin
2021-10-10, 11:32:19
Wofür bezahle ich die Stadtreinigung eigentlich?

CokeMan
2021-10-10, 11:44:28
Wofür bezahle ich die Stadtreinigung eigentlich?

Fürs pennen auf den Ämtern, und dafür den Blumen beim wachsen zuzugucken.

Filp
2021-10-10, 11:50:52
Wofür bezahle ich die Stadtreinigung eigentlich?
Nicht dafür, dass du überall deine Müll hinwerfen kannst.

Reaping_Ant
2021-10-10, 12:54:18
Prinzipiell keine schlechte idee, aber daraus gleich so einen Trend zu machen.
Ich finde das gar nicht schlecht. Dadurch rueckt man das Problem in die oeffentliche Wahrnehmung und ent-stigmatisiert die "Muellsammler". Ich koennte mir vorstellen, dass die Sorge, fuer einen Penner gehalten zu werden, fuer die meisten eher eine Hemmschwelle darstellt, als die Taetigkeit an sich.
Sinnvoller wäre keinen Müll zu produzieren und diesen vor allem nicht auf die Straße zu werfen :)
Das stimmt natuerlich. Allerdings gibt es immer ein paar asoziale Arschloecher, die es trotzdem tun, und diesen sollte man nicht kampflos das Feld ueberlassen. Verantwortung fuer die Gemeinschaft zu uebernehmen, bedeutet halt auch manchmal anderer Leute Muell wegzuraeumen - woertlich und im uebertragenen Sinne.

derpinguin
2021-10-10, 13:22:43
Nicht dafür, dass du überall deine Müll hinwerfen kannst.
Aber wohl dafür, dass der Müll eingesammelt wird und nicht irgendwelche Leute das erledigen.

24p
2021-10-10, 13:24:43
Bei uns hier in der Altstadt (Partymeile) wird man diesem Problem nicht mit hippen Müllsammlern beikommen. Das Problem liegt woanders.

CokeMan
2021-10-10, 13:26:03
Ich stelle mir gerade vor es gibt irgendwann zu wenig Müll der rumliegt und dann wird vor den PloggingEvents erst extra Müll in der Landschaft verteilt.
Damit die Hipster auch was tun können und sich dabei ablichten wie sie ne MC Donalds Tüte aufheben

24p
2021-10-10, 14:57:37
Tu Gutes und rede darüber (bzw werde gesehen).

Joe
2021-10-10, 16:29:52
Wofür bezahle ich die Stadtreinigung eigentlich?

Das gleiche frag ich mich bei den Bullen auch immer. Wenn Sie dirs Fahrrad klauen "ah jo, da können wir nix machen, hier macht 75€ für den Bescheid für die Versicherung". Aber Sonntag auf der Landstraße im Wald bisschen Motorradfahrer Wegelagern, dass geht immer :mad:

Crazy_Bon
2021-10-10, 18:03:52
Wofür bezahle ich die Stadtreinigung eigentlich?
Mir kommt es auch so vor, daß früher die Straßen sauberer waren und es standen mehr Abfallbehälter rum. Heute muss man selbst in der Einkaufspassage eine oder mehrere Straßen abklappern um eine Möglichkeit für die Entsorgung seines Mülls zu finden.

Filp
2021-10-10, 18:50:26
Aber wohl dafür, dass der Müll eingesammelt wird und nicht irgendwelche Leute das erledigen.

Außerhalb der Stadt, wo normalerweise gejoggt wird? Bei uns ist es in der Stadt und in unserem Wohngebiet auch Recht sauber. Wenn ich über die Felder und am Wald entlang laufe, liegt da wo man noch mit dem Auto lang fahren kann/darf irgendwie deutlich mehr Müll rum. Es ist ja leider nichtmal unüblich, dass die Leute da auch Säcke voll Müll oder auch mal nen Anhänger voll Bauschutt entsorgen.

24p
2021-10-10, 18:52:56
Ist doch super, wenn die joggenden Rentner den Bauschutt entsorgen.

BlacKi
2021-10-10, 19:14:35
Außerhalb der Stadt, wo normalerweise gejoggt wird? Bei uns ist es in der Stadt und in unserem Wohngebiet auch Recht sauber. Wenn ich über die Felder und am Wald entlang laufe, liegt da wo man noch mit dem Auto lang fahren kann/darf irgendwie deutlich mehr Müll rum. Es ist ja leider nichtmal unüblich, dass die Leute da auch Säcke voll Müll oder auch mal nen Anhänger voll Bauschutt entsorgen.


is halt einfach so. dort wo autos fahren liegt deutlich mehr müll. könnte aber auch einfach daran liegen, das fahrradwege + kfz straße zusammen einfach mehr müll machen. aber wenn man sich den müll ansieht, das ist einfach oft auch einfach fast food müll, welchen man in dieser ecke garnicht bekommt. d.h. fahren zum drive in und entsorgen ihren müll unterwegs.

FYW3rqIE3gc

Nostalgic
2021-10-12, 22:50:36
Das Unternehmen Vay will 2022 ferngesteuerte Autos auf Hamburgs Straßen bringen.
Der Wagen fuhr wie von Geisterhand.

Gesteuert wurde das Auto nämlich von einem sogenannten Telefahrer. Von einer Person, die nicht im Fahrzeug, sondern vor einem riesigen Bildschirm im Büro sitzt. Sie soll die Autos der Firma schon nächstes Jahr aus der Ferne zu Kunden steuern, die via App ein Carsharing-Fahrzeug angefordert haben. Die Anzahl der Fahrzeuge auf den Hamburger Straßen soll sich so reduzieren.

https://www.spiegel.de/auto/fahrkultur/vay-carsharing-dienst-ferngesteuert-durch-hamburg-a-229c7128-259d-4613-b8dc-f9bc6d549d99?

Was für eine bizarre Zeitlinie:freak:

USS-VOYAGER
2021-10-12, 23:08:10
Zwei Jugendliche prügeln 14 Kängurus tot...

https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/nur-ein-baby-ueberlebte-zwei-jugendliche-pruegeln-14-kaengurus-tot-77944422.bild.html

11 Jährige hat 3kg Haare im Magen
https://www.bild.de/video/clip/news-ausland/aerzte-retten-ihr-leben-11-jaehrige-hat-fast-3-kilo-haare-im-bauch-77942184,auto=true.bild.html

sven2.0
2021-10-12, 23:41:05
Zwei Jugendliche prügeln 14 Kängurus tot...

https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/nur-ein-baby-ueberlebte-zwei-jugendliche-pruegeln-14-kaengurus-tot-77944422.bild.html

11 Jährige hat 3kg Haare im Magen
https://www.bild.de/video/clip/news-ausland/aerzte-retten-ihr-leben-11-jaehrige-hat-fast-3-kilo-haare-im-bauch-77942184,auto=true.bild.html

solltest mal aufhören das Drecksblatt zu lesen

Shink
2021-10-13, 08:19:57
es mit dem joggen zu verbinden ist halt quatsch. wenn du an den richtigen stellen müll sammelst, kommst du erst garnicht zum joggen.
Das ist schon OK, es muss ja nicht jeder alles blitzeblank machen. Manchmal mach ich das auch in Sinne von "wenn ich laufe und da liegt was, nehm ich das mit". Die Varianz in der Geschwindigkeit ist eigentlich ganz gut für's Training.

Aber wohl dafür, dass der Müll eingesammelt wird und nicht irgendwelche Leute das erledigen.
Was ist bitte schlimm daran, wenn die ganze Stadt die Stadt sauber hält? Bei uns gibt es in der Volksschule ein mal in der Woche einen Tag, an dem Kinder 2 Stunden lang durch die Stadt laufen und Müll sammeln. Ich finde nicht, dass ihnen das schadet.

Mir kommt es auch so vor, daß früher die Straßen sauberer waren und es standen mehr Abfallbehälter rum.
Tatsächlich gibt es in Schland lächerlich wenige Abfallbehälter oder z.B. Hunde-Kackbeutelspender. Ich weiß nicht, was die Idee dahinter ist. "Wenn wir die nicht aufstellen, müssen wir die nicht ausleeren" oder wie?

Plutos
2021-10-14, 08:54:13
https://www.merkur.de/lokales/freising/freising-ort28692/neufahrn-horrorunfall-mit-todesopfer-raser-wollte-schnelle-autos-zum-angeben-91049793.html

Alt genug, um sich (zum Unfallzeitpunkt mit 19) ein 560-PS-Auto zu mieten (https://www.merkur.de/lokales/freising/eching-ort28614/eching-560-ps-spritztour-endet-toedlich-91027403.html) und mit 193km/h den Kumpel totzurasen, aber verurteilt nach Jugendstrafrecht, weil…
„Sein Problem war die Identitätsfindung“, sagte die Vertreterin der Jugendgerichtshilfe. Der 20-Jährige lebe seit seinem zweiten Lebensjahr hier und fühle sich der deutschen Kultur zugehörig. Seine Eltern, die nach 20 Jahren noch nicht Deutsch sprechen würden, hätten eine völlig andere Denkweise, so der 20-Jährige. Auch aufgrund dieser kulturellen Problematik im Elternhaus attestierte die Jugendgerichtshilfe dem Angeklagten Reifeverzögerungen.
Kannste dir nicht ausdenken sowas…

Joe
2021-10-14, 15:36:29
Hausdurchsuchung statt Dankeschön

https://www.golem.de/news/nach-datenleck-hausdurchsuchung-statt-dankeschoen-2110-160269.html

Weil ich beruflich auch mit schöner Regelmäßigkeit solche Lücken melde habe ich heute einige Stunden damit verbracht ein Konzept zu erarbeiten und zu implementieren, wie ich Digital recovern kann, wenn bei mir die Bullen auch mal alle Geräte auf Einmal einsammeln.

nalye
2021-10-15, 12:00:14
solltest mal aufhören das Drecksblatt zu lesen
https://i.imgur.com/40x5Ksn.mp4

Mister Mind
2021-10-15, 19:23:49
Drei Monate nach Flut Frau aus dem Ahrtal tot in Rotterdam gefunden

Eine seit der Flutkatastrophe vor rund drei Monaten in Bad Neuenahr vermisste Frau ist tot im niederländischen Rotterdam gefunden worden. Damit ist die Zahl der Toten der Flutkatastrophe aus dem Ahrtal auf 134 gestiegen, wie die Polizei in Mayen und Koblenz am Freitag mitteilten.
Die Leiche der Frau sei offenbar über die Ahr in den Rhein gelangt und von dort bis nach Rotterdam getrieben worden. Die über 60 Jahre alte Frau sei am 30. September in den Niederlanden mit einem DNA-Abgleich identifiziert worden. Vermisst werden weiterhin zwei Menschen. Die „Bild“-Zeitung hatte zuerst berichtet. (dpa)



https://www.ksta.de/panorama/drei-monate-nach-flut-frau-aus-dem-ahrtal-tot-in-rotterdam-gefunden-39074568

joe kongo
2021-10-16, 12:16:32
Amokfahrt mit Rollstuhl
https://snanews.de/20211015/senior-faehrt-mehrere-menschen-mit-krankenfahrstuhl-um-3974198.html

00-Schneider
2021-10-17, 09:50:48
Gil Ofarim hatte bei Instagram berichtet, wegen seiner Kette mit Davidstern in einem Leipziger Hotel diskriminiert worden zu sein. Medienberichten zufolge ist aber nun fraglich, ob der Musiker diese tatsächlich auch trug.

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/gil-ofarim-videoaufnahmen-aus-hotel-werfen-offenbar-fragen-auf-a-acf906d0-f561-496b-9ff6-ca606935af7d

--------------------------

:facepalm:

rentex
2021-10-17, 10:31:09
Vermute eher ein Problem mit der Reservierung, das für den Herrn nicht zufriedenstellend gelöst worden ist...

rokko
2021-10-17, 12:56:58
Gil Ofarim hatte bei Instagram berichtet, wegen seiner Kette mit Davidstern in einem Leipziger Hotel diskriminiert worden zu sein. Medienberichten zufolge ist aber nun fraglich, ob der Musiker diese tatsächlich auch trug.

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/gil-ofarim-videoaufnahmen-aus-hotel-werfen-offenbar-fragen-auf-a-acf906d0-f561-496b-9ff6-ca606935af7d

--------------------------

:facepalm:
Tja das ganze war von Anfang an ziemlich fragwürdig.

Wegen einer Halskette mit Stern (die er laut Video nicht getragen hat)+ (und er sich selber nicht erinnern kann ob er diese getragen hat) nicht in ein Hotel einchecken zu dürfen?

Aber darum gehts ja mittlerweile nicht mehr. Jetzt geht es eben im Prinzip um das Große und Ganze.:crazy2:

PR-Gag der wohl nach hinten losgeht.

Kartenlehrling
2021-10-17, 12:57:56
Ich habe mir das schon fast gedacht, die Krokodilstränen waren einfach nicht glaubhaft,
schon als von Warteschlagen an der Rezeption geschrieben wurde wo er nicht gleich abgefertig wurde.
Somit hat Er in Deutschland und die ganze Jüdischen Welt wiedermal eine sinnlose Antisemitimus Debatte angestossen,
weil man nicht gleich bedient wurde, wegen nichtmal 30min?!! Die ganzen Leute die vor dem Hotel demonstiert haben,
wie müssen die sich jetzt fühlen, LOL.

24p
2021-10-17, 13:15:01
Tjo, es gibt eben in D zwei Arten mit Antisemitismus umzugehen. Entweder wirst du entlassen oder du bekommst eine Sendung im ZDF.

Wahrscheinlich war der Typ verärgert und hat herumgepöbelt, weil er trotz des Bekanntheitsgrades nicht zuerst bedient wurde.

Karümel
2021-10-17, 14:05:48
, weil er trotz des Bekanntheitsgrades nicht zuerst bedient wurde.

Ist der bekannt? Ich hatte vorher noch nie von der Person was mitbekommen.

24p
2021-10-17, 14:14:26
Jetzt schon. Ich kannte den vorher auch nicht und dachte der gehört zu den Hansons.

Karümel
2021-10-17, 14:38:35
Gerade mal bei Wikipedia geschaut:
https://de.wikipedia.org/wiki/Gil_Ofarim
der kann doch gar nicht bekannt sein :freak:

Joe
2021-10-19, 23:36:25
Alta dieses Land...

XfKKcNonX2I

100 Jahre lang haben wir gigantische Schneisen für Skipisten in den Wald gefräst, alles platt gerodet. Jetzt wo der Klimawandel kommt und Wintersport hier langsam aber sicher kein Massensport mehr sein wird, die Leute endlich lieber im Sommer aufn Berg gehen.... Wandern, Mountainbike, Berglauf etc. ... und man da wieder renaturieren könnte, aufforsten könnte und nebenbei genau so viel Geld mit Tourismus verdienen könnte. Ne das geht nicht. Weil oh die Arme Wurzel von dem Baum da und der arme Käfer und die arme Fledermaus und da schau mal ein geschütztes Nagetier!
Da bekomm ich SO EINEN HALS. Und Gott bewahre, dass da noch Jemand Spaß hat und Geld in die Region trägt.

Dr.Doom
2021-10-20, 08:52:56
Jolendes Jungvolk, das die Ruhe des Waldes stört und Dreck/Müll liegen lässt, würd ich auch nicht wollen. :freak:

KhanRKerensky
2021-10-20, 10:56:30
Typischer Fall von https://en.wikipedia.org/wiki/NIMBY

/edit
https://en.wikipedia.org/wiki/CAVE_people
CAVE people often express their views publicly by attending community meetings Treffer, versenkt!

00-Schneider
2021-10-20, 15:05:35
Gil Ofarim hatte bei Instagram berichtet, wegen seiner Kette mit Davidstern in einem Leipziger Hotel diskriminiert worden zu sein. Medienberichten zufolge ist aber nun fraglich, ob der Musiker diese tatsächlich auch trug.


Das ergab der interne Bericht des Westin-Hotels


Ein 118-Seiten-Gutachten einer Rechtsanwaltskanzlei nach dem vermeintlichen antisemitischen Vorfall gegen Sänger Ofarim (39) im „The Westin Leipzig“ entlastet jetzt den beschuldigten Mitarbeiter.

Nach der internen Ermittlung teilte das Hotel nun am Mittwoch mit: „Die Rechtsanwälte haben das Geschehen in der Lobby des Hotels rekonstruiert und sind unter Berücksichtigung aller verfügbaren Beweismittel zum Ergebnis gekommen, dass keine objektivierbaren Anhaltspunkte vorliegen, die es rechtfertigen würden, strafrechtliche oder arbeitsrechtliche Maßnahmen gegen den beschuldigten Mitarbeiter zu ergreifen.“

Das Hotelmanagement entschied daher, dass entsprechende Maßnahmen gegen den Mitarbeiter nicht eingeleitet werden. Das wurde dem Mitarbeiter und der Hoteldirektion schon mitgeteilt.


BLÖD-Link: https://www.bild.de/regional/leipzig/leipzig-news/gil-ofarim-118-seiten-bericht-entlastet-hotel-mitarbeiter-78011268.bild.html

Karümel
2021-10-22, 09:14:10
https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/baldwin-schuss-set-101.html
Tödlicher Unfall am Film-Set
Die Kamerafrau ist tot, der Regisseur schwer verletzt, getroffen mit einer Requisitenwaffe
Laut Polizeibericht hat der 63-jährige Baldwin, der zugleich auch Produzent des Films ist, wohl mehrere Schüsse bei den Dreharbeiten mit einer Requisitenwaffe abgefeuert. Er wusste aber anscheinend nicht, dass diese mit echter Munition geladen war.

rokko
2021-10-22, 09:17:27
https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/baldwin-schuss-set-101.html
Tödlicher Unfall am Film-Set
Die Kamerafrau ist tot, der Regisseur schwer verletzt, getroffen mit einer Requisitenwaffe
Laut Polizeibericht hat der 63-jährige Baldwin, der zugleich auch Produzent des Films ist, wohl mehrere Schüsse bei den Dreharbeiten mit einer Requisitenwaffe abgefeuert. Er wusste aber anscheinend nicht, dass diese mit echter Munition geladen war.
An der Geschichte ist mehr dran.
Niemand lädt eine Requisitenwaffe nur zum Spaß mit scharfer Munition.
Und warum war es dieser Waffe überhaupt möglich scharfe Munition abzufeuern? Bei einer Requisitenwaffe sollte doch wohl der Lauf zu sein.

Joe
2021-10-22, 09:24:25
Low budget Film.

Disconnected
2021-10-22, 11:02:51
Gabs sowas ähnliches nicht auch bei The Crow?

Nostalgic
2021-10-22, 11:07:37
Low budget Film.Low Budget ist dein Kommentar.

Sicherheit hat doch nichts mit Low Budget zu tun. Falls da tatsächlich scharfe Munition involviert war, stimmt das ganz sicher was nicht.

Außerdem wären dann ja grottige Horrorfilme tatsächlich gefährlich.

Joe
2021-10-22, 11:59:00
Low Budget ist dein Kommentar.

Sicherheit hat doch nichts mit Low Budget zu tun. Falls da tatsächlich scharfe Munition involviert war, stimmt das ganz sicher was nicht.

Außerdem wären dann ja grottige Horrorfilme tatsächlich gefährlich.

Low Budget im Sinn von, dass es anstelle von zwei Prop Leuten nur einer die Waffe vor Ausgabe an den Schauspieler in der Hand hatte. Und der verdient dann auch nur die Hälfte oder ein Drittel bei dem Gig im Gegensatz zu einem Hollywood Streifen. Entsprechende Personen arbeiten dann da und entsprechend größer ist das Risiko für einen Arbeitsunfall.

Außerdem sind btw. auch Platzpatronen "scharfe Munition". Da muss man in der Wortwahl genau aufpassen. Nur "Blue Guns" sind nicht scharf und selbst die werden im Training genau so behandelt wie echte Waffen.

rokko
2021-10-22, 12:16:50
Außerdem sind btw. auch Platzpatronen "scharfe Munition".
Dann hätte die BW ja schon tausende Unfallopfer zu verzeichnen gehabt.

Joe
2021-10-22, 12:24:10
Dann hätte die BW ja schon tausende Unfallopfer zu verzeichnen gehabt.

Hat Sie auch. Leute mit Hörschaden oder denen das Wachs, die Druckwelle oder das ganze MPG in die Fresse geflogen sind.

Der Grund warum beim Militär nicht so viel schief geht ist der Drill. Du wirst es bei der Bundeswehr NIE NIE NIE NIE erleben, dass ein G36 zwischen dem letzten Scharfen Schuss und der ersten geladenen Platzpatrone nicht mindestens 3x gereinigt und 10x von zig verschiedenen Leuten kontrolliert wurde.

Fällt der letzte scharfe Schuss auf der Schießbahn kontrollierst Du selbst, dann die Aufsicht. Dann wird in der Kaserne komplett zerlegt und geputzt mit lauf durchgezogen inkl. Kontrolle durch einen Ufz. Dann kommt das Teil in die Waffenkammer wo der Feldwebel der die leitet noch mal anschaut. Dann wird Sie ausgelagert und das erst was du machst, wenn Du Sie in Empfang nimmst ist a) Deine Seriennummer kontrollieren und b) das Patronenlager kontrollieren.

Und wahrscheinlich hast Du die Waffe zwischen 2 Schießtagen mehrfach Ausgelagert, geputzt und wieder eingelagert was all diese Prozesse wieder auslöst. Weil Du das Ding halt bei nem Marsch oder so dabei hattest.

Lyka
2021-10-22, 12:34:08
Gabs sowas ähnliches nicht auch bei The Crow?


Ja, bekomme auch gerade nen üblen Flashback :( :(

Filp
2021-10-22, 16:53:00
Ja, bekomme auch gerade nen üblen Flashback :( :(

Da waren es aber irgendwelche Reste im Lauf, die dann durch die Platzpatronen tötlich waren, soweit ich weiß.

Joker (AC)
2021-10-22, 17:14:29
Hollywood braucht man mit PTB Stempeln nicht zu kommen- wo garantiert nichts den Lauf verlassen kann.
Echt mies- sowas darf doch nicht passieren :(
Tut mir recht Leid für die Angehörigen.

Plutos
2021-10-22, 19:01:26
Hollywood braucht man mit PTB Stempeln nicht zu kommen-
Ich weiß gar nicht, ob die so 'nen regulatorischen Schmarr'n überhaupt kennen. :freak: Das Naheliegendste für mich wäre, dass die schlicht Platzpatronen in "richtige" Waffen stecken anstatt sich mit Schreckschuss-Waffenimitaten nach deutscher Façon überhaupt zu befassen.

Kartenlehrling
2021-10-22, 19:13:28
Da es ein Western war, nimmt man ja Revolver und damit es echt aussieht haben sie bestimmt echtes Schwarzpulver als Treibmittel genommen,
auch ohne Kugel sind solche Waffen auf kurzer Distanz gefährlich. Aber wir wissen ja im moment zuwenig.

Gerade im ZDFheute sagen sie, es war wirklich scharfe Munition.

sun-man
2021-10-22, 19:15:32
Erklärt einiges dazu. Hatte noch nen besseren Artikel, finde den aber nicht mehr. Irgendwas mit Verengung im Lauf welche bei einem Zusetzen die Waffe sprengen und so.
https://www.nzz.ch/panorama/experten-erklaeren-den-einsatz-von-waffen-und-munition-am-set-ld.1651606

PS: Da isser, doch gefunden.
https://www.stern.de/digital/technik/alec-baldwin-erschiesst-frau-mit-platzpatrone--wie-ist-das-moeglich--30854884.html

u.a.
Böse Absicht kann man bei so einem Hergang praktisch ausschließen, Fahrlässigkeit allerdings nicht. Wenn ein Fremdkörper den Lauf blockiert hat, hätte das bei der Durchsicht der Waffe beim Laden auffallen müssen. Mitschuld hätte dann auch die Hollywood-Praxis, echte Waffen mit Platzpatronen zu laden. Bei reinen Show-Waffen wäre es ausgeschlossen, dass scharfe Kugeln im Lauf steckenbleiben. Allerdings dürfen im Handel erhältliche Replika-Waffen aus Sicherheitsgründen in den USA nicht zu echt aussehen, für eine Nahaufnahme sind sie unbrauchbar.

Simon Moon
2021-10-22, 20:14:55
Ob es denn mehr Kinoeinnahmen gebracht hat wollen wir wissen.

dreamweaver
2021-10-22, 20:20:06
Cinematographer Halyna Hutchins was killed on the New Mexico set of the film “Rust” after she was shot by a prop gun fired by the film’s star and producer, Alec Baldwin. IATSE Local 44, which covers prop masters, sent an email to its members early Friday morning that said the gun used in the scene contained “a live round” and the production’s propmaster was not a member of Local 44. Director Joel Souza also was hit and injured by a bullet and was treated at an area hospital before being released.
....
In the email that IATSE Local 44 sent to its membership, Secretary-Treasurer Anthony Pawluc described the event as an “an accidental weapons discharge” in which “A live single round was accidentally fired on set by the principal actor, hitting both the Director of Photography, Local 600 member Halnya Hutchins, and Director Joel Souza … Local 44 has confirmed that the Props, Set Decoration, Special Effects and Construction Departments were staffed by New Mexico crew members. There were no Local 44 members on the call sheet.”
https://www.indiewire.com/2021/10/alec-baldwin-fires-gun-kills-cinematographer-wounds-director-on-rust-set-1234673555/amp/?__twitter_impression=true

Joker (AC)
2021-10-22, 21:21:37
Focus:
Kurz zuvor hatte ein Augenzeuge den erschreckenden Vorfall gegenüber dem US-Portal "showbiz411.com" geschildert: Die Kugel, die sich aus der Waffe löste, habe sich demnach durch den Körper der Kamerafrau gebohrt und sei in das Schlüsselbein des Regisseurs eingedrungen.

Ob die Theorie von einem rausgekullerten Projektil, was von einer Platzpatrone angetrieben wurde, haltbar ist?

sun-man
2021-10-22, 22:31:32
Focus:

...gegenüber dem US-Portal "showbiz411.com"......

Ob die Theorie von einem rausgekullerten Projektiel, was von einer Platzpatrone angetrieben wurde, haltbar ist?
Mann drehte Frau durch Fleischwolf. Bild sprach zuerst mit dem Hackfleisch. ;)

Bitter daran ist ja eher die Geschichte zum Baldwin. Seine Verarsche auf Trump oder die NRA. Und nun sowas.

dreamweaver
2021-10-23, 09:13:43
Oh boy.

Hours before actor Alec Baldwin fatally shot a cinematographer on the New Mexico set of “Rust” with a prop gun, a half-dozen camera crew workers walked off the set to protest working conditions.
...
Safety protocols standard in the industry, including gun inspections, were not strictly followed on the “Rust” set near Santa Fe, the sources said. They said at least one of the camera operators complained last weekend to a production manager about gun safety on the set.
...
Baldwin’s stunt double accidentally fired two rounds Saturday after being told that the gun was “cold” — lingo for a weapon that doesn’t have any ammunition, including blanks — two crew members who witnessed the episode told the Los Angeles Times.

“There should have been an investigation into what happened,” the crew member said. “There were no safety meetings. There was no assurance that it wouldn’t happen again. All they wanted to do was rush, rush, rush.”

A colleague was so alarmed by the prop gun misfires that he sent a text message to the unit production manager. “We’ve now had 3 accidental discharges. This is super unsafe,” according to a copy of the message reviewed by The Times.
https://www.latimes.com/entertainment-arts/business/story/2021-10-22/alec-baldwin-rust-camera-crew-walked-off-set

Nostalgic
2021-10-23, 10:20:44
Die Arbeitsbedingungen für Mitarbeit an Filmproduktionen sind einfach nur brutal
https://jacobinmag.com/2021/08/film-industry-workers-long-hours-overwork-iatse-labor-unions

24p
2021-10-23, 10:33:43
Tjo, und das von einer Branche, die gerne mal den Zuschauer belehrt und Filme über Prekäre Arbeitsbedingungen dreht.

bleipumpe
2021-10-23, 10:44:18
Oh boy.


https://www.latimes.com/entertainment-arts/business/story/2021-10-22/alec-baldwin-rust-camera-crew-walked-off-set
Wenn man den Rest vom Artikel liest, wird die ganze Sache immer übler. Konsequent war nur, dass Teile der Kameracrew den Drehort aus Protest über die Bedingungen 6 Stunden vor dem Unfall verlassen haben.

Nostalgic
2021-10-23, 11:08:37
Tjo, und das von einer Branche, die gerne mal den Zuschauer belehrt und Filme über Prekäre Arbeitsbedingungen dreht.
Wer kennt sie nicht, die Sommer-Blockbuster-Reihe "Overwork 4 - jetzt noch mehr Arbeit" :rolleyes:

Lyka
2021-10-23, 11:14:05
Nene, Misery-Porn bekommt Filmpreise. Das kann man nicht verwechseln mit Filmen, die alle anderen Leute anschauen.

Nostalgic
2021-10-23, 11:26:29
hier eine gute Doku über die Arbeitsbedingungen in der Filmindustrie

https://www.facebook.com/IRefuseForBrentandGary/videos/1809708772645332/

Fusion_Power
2021-10-28, 16:59:11
Mal ein Hintergrundbericht von Sascha Lobo zum Fall "Drachenlord", zum nachdenken und in sich kehren für alle Hater.
Der Fall »Drachenlord«: Ein jahrelanges Martyrium in Deutschland – und niemand hält es auf (https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/der-fall-drachenlord-ein-jahrelanges-martyrium-in-deutschland-und-niemand-haelt-es-auf-kolumne-a-91b94ce3-ab01-4ac1-9286-d85bea144928)
Der YouTuber »Drachenlord« wird seit Jahren von einem Mob gequält, bedroht und belästigt. Nun hat er sich gewehrt und wurde zu einer Haftstrafe verurteilt. Ein katastrophales Versagen von Justiz, Medien und Gesellschaft.

Plutos
2021-10-28, 17:00:27
Elektriker soll Männer kastriert haben (https://www.n-tv.de/panorama/Elektriker-soll-Maenner-kastriert-haben-article22893107.html)
Die Sado-Maso-Szene wird für einen 66-Jährigen zur Einnahmequelle. Auf seinem Küchentisch operiert und kastriert der medizinische Laie Männer gegen Geld - bis einer stirbt. Nun startet das Mordverfahren gegen den gelernten Elektriker.
:freak::freak::freak:

Lyka
2021-10-28, 17:13:47
Elektriker soll Männer kastriert haben (https://www.n-tv.de/panorama/Elektriker-soll-Maenner-kastriert-haben-article22893107.html)

:freak::freak::freak:


https://de.wikipedia.org/wiki/Body_Integrity_Identity_Disorder


Ist leider eine Körperidentitätsstörung.

rokko
2021-10-28, 17:15:11
Mal ein Hintergrundbericht von Sascha Lobo zum Fall "Drachenlord", zum nachdenken und in sich kehren für alle Hater.
Der Fall »Drachenlord«: Ein jahrelanges Martyrium in Deutschland – und niemand hält es auf (https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/der-fall-drachenlord-ein-jahrelanges-martyrium-in-deutschland-und-niemand-haelt-es-auf-kolumne-a-91b94ce3-ab01-4ac1-9286-d85bea144928)
Ach komm der Drachenlord provoziert das ja auch selber.:biggrin:

00-Schneider
2021-10-28, 17:17:38
Ach komm der Drachenlord provoziert das ja auch selber.:biggrin:


Jein.

Der Typ war auf der Sonderschule und ist näherungsweise behindert. Und ja, er ist ein Arschloch.

sun-man
2021-10-28, 17:21:42
Jein.

Der Typ war auf der Sonderschule und ist näherungsweise behindert. Und ja, er ist ein Arschloch.
Und nichts davon ist Grund genug ihn so zum Mobbingopfer zu machen. Hier gibts ja auch mindestens einen der sich vor kurzem quasi als Mobber geoutet hat. Die Spirale kann er nicht beenden, die Verlierer vor seinem Haus feiern es wenn er sich selbst umbringt. Das muss man sich mal reinziehen, das ist übel. Ich mag Ihn nicht im Sinne von "Mir total egal was der macht"

Das hier muss man sich mal reinziehen. Ich würde sie ALLE mit Bild und Namen veröffentlichen, gnadenlos. Und dann noch schön zum Arbeitgeber damit der mitbekommt was für Arschlöcher für ihn arbeiten.

https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/der-fall-drachenlord-ein-jahrelanges-martyrium-in-deutschland-und-niemand-haelt-es-auf-kolumne-a-91b94ce3-ab01-4ac1-9286-d85bea144928

00-Schneider
2021-10-28, 17:26:21
Das hier muss man sich mal reinziehen. Ich würde sie ALLE mit Bild und Namen veröffentlichen, gnadenlos. Und dann noch schön zum Arbeitgeber damit der mitbekommt was für Arschlöcher für ihn arbeiten.

https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/der-fall-drachenlord-ein-jahrelanges-martyrium-in-deutschland-und-niemand-haelt-es-auf-kolumne-a-91b94ce3-ab01-4ac1-9286-d85bea144928


Da stimme ich dir zu.

So viel Langeweile, um dort hinzufahren muss man erst mal haben. Wie man so viel Wut auf einen Menschen entwickelt, der außer Scheiße labern nichts verbrochen hat, verstehe ich auch nicht.

rokko
2021-10-28, 17:28:58
Er wurde nicht zu Unrecht zu 2 Jahren Haft ohne Bewährung verurteilt.
Und der Staatsanwaltschaft war das Urteil zu mild weswegen sie in Berufung gegangen ist um eine höhere Haftstrafe zu erwirken.

00-Schneider
2021-10-28, 17:35:27
Er wurde nicht zu Unrecht zu 2 Jahren Haft ohne Bewährung verurteilt.
Und der Staatsanwaltschaft war das Urteil zu mild weswegen sie in Berufung gegangen ist um eine höhere Haftstrafe zu erwirken.


Man kann dir ja mal mehrere Jahre lang täglich irgendwelche Assis zu dir nach Hause schicken. Mal sehen wie lange deine Geduld ist, bis du austickst. :facepalm:

rokko
2021-10-28, 17:37:15
Um mich gehts hier aber nicht.

24p
2021-10-28, 17:38:48
Da stimme ich dir zu.

So viel Langeweile, um dort hinzufahren muss man erst mal haben. Wie man so viel Wut auf einen Menschen entwickelt, der außer Scheiße labern nichts verbrochen hat, verstehe ich auch nicht.

Solche Leute gibt's hier im Forum leider auch.