PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachrichten aus aller Welt zum Kopfschütteln (keine politischen Nachrichten!)


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 [102] 103 104 105 106 107

Plutos
2023-01-01, 12:37:36
Wenn ich Deutsche Umwelthilfe schon wieder lese…sollen sie ihre Scheibchentaktik doch endlich hinschmeißen und einfach zugeben: "Wir wollen motorisierten Individualverkehr verbieten." :rolleyes:

Verdammte Arschlöcher, da schaff ich mir doch glatt noch ein Drittfahrzeug an, vielleicht einen LKW, den ich dann leer durch die Gegend fahre. :biggrin:

Monger
2023-01-01, 12:45:03
Ich weiß ja nicht, was Du für ein Auto hast, aber bei mir ist (je nach Gefälle) der zweite für 30 km/h der Gang der Wahl (manchmal auch der dritte). 30 km/h ist übrigens eine hässliche Geschwindigkeit, weil sie so zwischen den Gängen liegt.
Ich hatte nie ein eigenes Auto, bin immer mit Car Sharing gefahren. Und da sind die Unterschiede schon krass. Bin mal mit nem 3er BMW gefahren, der säuft bei 30km/h im zweiten Gang ja ab. Fuhr sich furchtbar in der Innenstadt. Dagegen bin ich den Aygo innerorts quasi nur im dritten Gang gefahren.

Aber das ist doch genau die Krux: du kannst ein Getriebe plus Motor auf eine bestimmte Anzahl von Drehzahlen optimieren. Gescheite Tempolimits erlauben es, Autos auch auf niedrige Geschwindigkeiten abzustimmen. Mal davon dass Elektroautos kein Getriebe mehr kennen ganz abgesehen.

Karümel
2023-01-01, 12:52:03
Wenn ich Deutsche Umwelthilfe schon wieder lese…sollen sie ihre Scheibchentaktik doch endlich hinschmeißen und einfach zugeben: "Wir wollen motorisierten Individualverkehr verbieten." :rolleyes:

Verdammte Arschlöcher, da schaff ich mir doch glatt noch ein Drittfahrzeug an, vielleicht einen LKW, den ich dann leer durch die Gegend fahre. :biggrin:
:confused: Hattest Du nicht letzt erst dein Zweitfahrzeug verkauft (den orangenen BMW Z)

Der_Korken
2023-01-01, 14:34:08
Was hat das mit dem Gang zu tun?

Verbrenner haben ihren Sweetspot irgendwo bei 60-70km/h wo man problemlos im höchsten Gang fahren kann und der Motor ausreichend belastet wird um die Geschwindigkeit zu halten. Tempo 30 verbraucht pro Strecke mehr Sprit bei quasi jedem Verbrenner. Vom Zeitverlust reden wir gar nicht erst. Und dass Tempo 30 maximal scheiße ist um Radfahrer zu überholen.

Plutos
2023-01-01, 14:58:05
Wenn gleichzeitig eine Mindestgeschwindigkeit (diese weiße Zahl auf rundem blauem Schild) von 30km/h für Radler eingeführt wird, dann mach ich sogar mit. :biggrin:

Hucke
2023-01-01, 15:20:32
Wenn gleichzeitig eine Mindestgeschwindigkeit (diese weiße Zahl auf rundem blauem Schild) von 30km/h für Radler eingeführt wird, dann mach ich sogar mit. :biggrin:

Verstehe eh nicht was für Tempolimits für Zweiräder eingeführt sind. E-Bike 25km/h, Roller 45km/h da wären doch 30 und 50 deutlich sinnvoller gewesen um im Verkehr mitzuschwimmen. Aber vielleicht will man nur das Aggressions- und Konfliktpotential im Straßenverkehr steigern.

Plutos
2023-01-01, 15:48:30
Nicht zu vergessen E-Scooter 20km/h. ;D

seaFs
2023-01-01, 16:22:52
Verstehe eh nicht was für Tempolimits für Zweiräder eingeführt sind. E-Bike 25km/h, Roller 45km/h da wären doch 30 und 50 deutlich sinnvoller gewesen um im Verkehr mitzuschwimmen. Aber vielleicht will man nur das Aggressions- und Konfliktpotential im Straßenverkehr steigern.
https://trendblog.euronics.de/e-mobility/e-motorroller-nur-45-km-h-schnell-warum-eigentlich-97439/

Kurz: EWG-Richtline von 1992 für gemeinsamen Wettbewerb innerhalb des gemeinsamen Wirtschaftsraumes. 45km/h und 50cc Motorgröße waren der kleinste gemeinsame Nenner. Das hat nichts mit Aggression, Umweltschutz oder Unfallverhütung zu tun.

Rash
2023-01-01, 16:26:09
Nicht zu vergessen E-Scooter 20km/h. ;D

Ja dann wirst von einem „25“ äh 40kmh Tuning Scooter oder Elektroradfahrer in der Innenstadt links und rechts überholt!
Aber die Schuld kriegst trotzdem falls mal was passiert 😎

BlacKi
2023-01-01, 16:28:35
Ich weiß ja nicht, was Du für ein Auto hast, aber bei mir ist (je nach Gefälle) der zweite für 30 km/h der Gang der Wahl (manchmal auch der dritte). 30 km/h ist übrigens eine hässliche Geschwindigkeit, weil sie so zwischen den Gängen liegt.je nach auto. mein smart hatte im 6. ein bisschen probleme mit echten 30kmh. je nachdem ob der vordermann eben 28-30 fuhr.


aber ansonsten fahre ich die 33-36kmh laut tacho (echte 30kmh) alles im höchsten.


aber ich kenne leute die ihre drehzahl immer versuchen auf 3000rpm halten, auch bei 30kmh.

sun-man
2023-01-01, 16:43:43
Hier im Städtchen hat man auf einer der Hauptverkehrstraßen vor Jahren mal 30 probiert. Das hat so gut funktioniert wie ein Steak aus Erbsenproteinen.

Hucke
2023-01-01, 18:17:21
https://trendblog.euronics.de/e-mobility/e-motorroller-nur-45-km-h-schnell-warum-eigentlich-97439/

Kurz: EWG-Richtline von 1992 für gemeinsamen Wettbewerb innerhalb des gemeinsamen Wirtschaftsraumes. 45km/h und 50cc Motorgröße waren der kleinste gemeinsame Nenner. Das hat nichts mit Aggression, Umweltschutz oder Unfallverhütung zu tun.

Ach was. Bitte keine Fakten. Die wollen, dass Menschen wie Du das glauben. Die Wahrheit sieht halt völlig anders aus. :freak:

Lyka
2023-01-01, 19:00:17
Offtopic ist weder Spielwiese noch Lounge. Danke für das Verständnis.

Rentner
2023-01-02, 19:37:00
Mit 2,1 Promille zur Führerscheinprüfung ist schon frech ;D
https://www.n-tv.de/der_tag/2-1-Promille-Fahrschuelerin-kommt-betrunken-zur-Fuehrerscheinpruefung-article23818237.html

just4FunTA
2023-01-02, 21:02:53
Mit 2,1 Promille zur Führerscheinprüfung ist schon frech ;D
https://www.n-tv.de/der_tag/2-1-Promille-Fahrschuelerin-kommt-betrunken-zur-Fuehrerscheinpruefung-article23818237.html


Naja als Brillenträger musst du die Fahrprüfung ja auch mit Brille machen, ist also nur Konsequent als Alki auch betrunken zu Prüfung zu gehen. :D

RoNsOn Xs
2023-01-02, 21:34:40
Das war dort zu dieser Zeit doch sicher nur für die Erwärmung und eventuell ein kleines bisschen gegen die Aufregung. :redface:

Karümel
2023-01-04, 16:48:40
https://orf.at/stories/3300060/

„Romeo und Julia“-Schauspieler klagen nach 54 Jahren Paramount

Sie begründen das damit, dass sie in den fünfeinhalb Jahrzehnten seit der Veröffentlichung des Films seelische Qualen und emotionalen Schmerz erlitten und infolge der Aufnahmen nur begrenzten beruflichen Erfolg gehabt hätten.

Cyphermaster
2023-01-07, 09:56:47
"dismounted infantry fighting" mit "Infanteriekämpfe zu Pferde" zu übersetzen... Wrong on so many levels. Ich wette, beim Lesen haben einige Unterstufen-Englischlehrer leise in ihren Tee geweint.

https://www.n-tv.de/politik/09-01-London-Kaempfe-zwischen-russischen-und-ukrainischen-Streitkraeften-auf-einem-routinemaessigen-Niveau--article23143824.html

Kartenlehrling
2023-01-07, 10:41:27
"dismounted infantry fighting" mit "Infanteriekämpfe zu Pferde" zu übersetzen... Wrong on so many levels. Ich wette, beim Lesen haben einige Unterstufen-Englischlehrer leise in ihren Tee geweint.

https://www.n-tv.de/politik/09-01-London-Kaempfe-zwischen-russischen-und-ukrainischen-Streitkraeften-auf-einem-routinemaessigen-Niveau--article23143824.html
09:01 London: Kämpfe zwischen russischen und
ukrainischen Streitkräften auf einem "routinemäßigen Niveau"

Du denkst aber schon das du einen Newsticker verlinks, der ständig erneuert wird.
Da mein englisch schlecht ist, muss ich auch alles von Übersetzterprogram durchjagen lassen.
Google und DeepL geben aber beide das gleiche raus.
der Kampf hat sich weitgehend auf abgesessene Infanteriekämpfer verlagert
Ich muss immer an den Film von Mel Gibson "Wir waren Helden" denken, da wurden die Pferde zu Helicopter.

prinz_valium_2
2023-01-07, 10:50:08
Da fehlt eine ganze Menge Kontext um das zu beurteilen. Wo ist denn der original Text in Englisch?

Soldaten, die eigentlich die Waffen niedergelegt haben sollen wegen Waffenpause?
Soldaten, die nicht mehr wirklich unter einem ordentlichen Kommando stehen?
Es ging von Artillerie Beschuss und schweren Kämpfen zu nur noch vereinzelten Infanterie Gefechten?

Cyphermaster
2023-01-07, 10:55:14
Du denkst aber schon das du einen Newsticker verlinks, der ständig erneuert wird.Ständig? Einige Stunden hatte es sich jedenfalls trotz Leser-Hinweisen gehalten... Da fragt man sich nicht nur, warum der Schreiber nicht über den eigenen Text nachdenkt und ggf. einen Übersetzer nimmt - sondern ob es überhaupt noch Lektoren gibt.
Google und DeepL geben aber beide das gleiche raus."dismounted" meint nun mal auch immer "abgesessen" in so einem Zusammenhang. Genau wie 'Infanterie auf Pferden' als Kavallerie bezeichnet würde. Mal abgesehen davon, daß gar keine Pferde im Ursprungstext auftauchen.

Cyphermaster
2023-01-07, 10:57:58
Da fehlt eine ganze Menge Kontext um das zu beurteilen. Wo ist denn der original Text in Englisch?
https://twitter.com/DefenceHQ/status/1611607916993298434?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1611607 916993298434%7Ctwgr%5E7591f0a85d07b3a5189f9785a0e67cb04acae7f7%7Ctwcon%5Es1_&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2Fpolitik%2F10-30-Ukrainer-feiern-erstes-orthodoxes-Weihnachtsfest-seit-Invasion--article23143824.html

Ging um die Kämpfe in den Wäldern bei Kreminna.

As is typical with operations in forests, combat has largely devolved to dismounted infantry fighting, often at short range.

Kartenlehrling
2023-01-07, 11:05:20
Ihr denkt schon darüber nach das wir nicht im Poli sind.
Sagt man abgesessen nicht auch bei Helicopter und Schützenpanzer?
Sie sitzen ja bis zum Kampfpunkt im Hubschrauber oder Schützenpanzer und
werden dann abgesetzt.
Wie gesagt im Film wurde dieser Wechsel von Pferd auch behandelt.

Das ist kein Hundekopf ...
https://www.filmtipps.at/kritiken/Wir_waren_Helden/gallery/Wir_waren_Helden_1.jpg

Cyphermaster
2023-01-07, 11:13:18
Ja, von Fahrzeugen wird auch abgesessen. Abgesehen von der Tatsache, daß im Text gar nix von Pferden stand, macht weder berittene Infanterie Sinn (egal ob militärisch oder sprachlich), noch ist/war "dismounted" richtig übersetzt.

Den Text nicht begriffen und damit keine Ahnung zu haben, ob man ihn halbwegs richtig übersetzt hat, war in dem Fall wohl weder ausreichend für einen zweiten Gedanken vor dem Publizieren, noch den Versuch, eine zweite Meinung (und sei es nur DeepL) einzuholen.

Monger
2023-01-07, 12:02:14
Mechanisierte Infantrie ist mit Fahrzeugen unterwegs, bis sie irgendwann absteigt und zu Fuß weitergeht. Es ist 2023, hier läuft niemand hunderte Kilometer zu Fuß.

sven2.0
2023-01-07, 12:29:28
Mechanisierte Infantrie ist mit Fahrzeugen unterwegs, bis sie irgendwann absteigt und zu Fuß weitergeht. Es ist 2023, hier läuft niemand hunderte Kilometer zu Fuß.

*absitzt

Absteigen kann ein Fußballverein ;)

Monger
2023-01-08, 23:32:51
https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/usa-dealer-mischen-pferdeberuhigungsmittel-in-opioide-junkies-faulen-finger-ab-a-eb37a784-c1d4-43af-9637-e18afd24dfb3

Was mich an dem Artikel am meisten flasht: 10 Dollar für einen Schuss Heroin? Echt? Ist das Zeug so billig?

Matrix316
2023-01-09, 10:22:51
Selena Gomez heiratet - sich selbst.

https://www.nzz.ch/feuilleton/das-maerchen-ohne-den-prinzen-zu-ende-spielen-kein-prinz-zum-happy-end-ld.1719539?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Jetzt meine Frage: Wechselt man dann auch die Steuerklasse? :uponder: :D ;)

Nostalgic
2023-01-09, 10:51:39
Selena Gomez heiratet - sich selbst.

https://www.nzz.ch/feuilleton/das-maerchen-ohne-den-prinzen-zu-ende-spielen-kein-prinz-zum-happy-end-ld.1719539?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Jetzt meine Frage: Wechselt man dann auch die Steuerklasse? :uponder: :D ;)
WTF:confused:

_Slayer_
2023-01-09, 11:11:21
Selena Gomez heiratet - sich selbst.

https://www.nzz.ch/feuilleton/das-maerchen-ohne-den-prinzen-zu-ende-spielen-kein-prinz-zum-happy-end-ld.1719539?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Jetzt meine Frage: Wechselt man dann auch die Steuerklasse? :uponder: :D ;)

Hmm im im Einkommensteuerrecht ist immer die Rede von 2 unbeschränkt steuerpflichtigen Personen. § 26 EStG (https://www.gesetze-im-internet.de/estg/__26.html)

Wenn man jetzt eine gespaltene Persönlichkeit hat und sich als zwei Personen identifiziert, könnt das schon was werden :confused: ;D

Plutos
2023-01-09, 11:32:39
https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/usa-dealer-mischen-pferdeberuhigungsmittel-in-opioide-junkies-faulen-finger-ab-a-eb37a784-c1d4-43af-9637-e18afd24dfb3

Was mich an dem Artikel am meisten flasht: 10 Dollar für einen Schuss Heroin? Echt? Ist das Zeug so billig?
AFAIK brauchst du ja durchaus mehrere pro Tag, das geht schon ins Geld dann. ;) Laut https://dancesafe.org/heroin/ liegt eine Dosis (gespritzt) bei 5-8 Milligram, das würde sich auch mit diesem Artikel (https://eu.delawareonline.com/story/news/crime/2018/08/02/more-than-2-200-bags-heroin-2-k-found-dover-drug-bust/895134002/) decken, wo von "1,326 bags of heroin, or 9.292 grams" (man beachte die US-umgekehrte Verwendung von Tausender-Trennzeichen "," und Dezimaltrennzeichen "."!) bzw. "2,210 additional bags of heroin, or 15.47 grams" die Rede ist – beide Zahlenpaare ergeben jeweils genau 7mg pro "bag".

Hochgerechnet entsprechen 10$/0,007g also rund 1400$ pro Gramm. Ca. 23× so viel wie der Tagespreis von Gold. ;)

Monger
2023-01-09, 11:47:45
Selena Gomez heiratet - sich selbst.

https://www.nzz.ch/feuilleton/das-maerchen-ohne-den-prinzen-zu-ende-spielen-kein-prinz-zum-happy-end-ld.1719539?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Jetzt meine Frage: Wechselt man dann auch die Steuerklasse? :uponder: :D ;)
Es war nur ne Feier ffs. Und ich finde, das ist eine super Idee. Ist halt quasi ne ausführliche Geburtstagsparty. Zu nem runden Geburtstag darf man ruhig sich selber feiern, auch groß.

derpinguin
2023-01-09, 17:25:25
Hochgerechnet entsprechen 10$/0,007g also rund 1400$ pro Gramm. Ca. 23× so viel wie der Tagespreis von Gold. ;)
Heroin ist billiger ;)

Filp
2023-01-09, 21:09:07
AFAIK brauchst du ja durchaus mehrere pro Tag, das geht schon ins Geld dann. ;) Laut https://dancesafe.org/heroin/ liegt eine Dosis (gespritzt) bei 5-8 Milligram, das würde sich auch mit diesem Artikel (https://eu.delawareonline.com/story/news/crime/2018/08/02/more-than-2-200-bags-heroin-2-k-found-dover-drug-bust/895134002/) decken, wo von "1,326 bags of heroin, or 9.292 grams" (man beachte die US-umgekehrte Verwendung von Tausender-Trennzeichen "," und Dezimaltrennzeichen "."!) bzw. "2,210 additional bags of heroin, or 15.47 grams" die Rede ist – beide Zahlenpaare ergeben jeweils genau 7mg pro "bag".

Hochgerechnet entsprechen 10$/0,007g also rund 1400$ pro Gramm. Ca. 23× so viel wie der Tagespreis von Gold. ;)

Nur spritzt sich der Junkie rein was er hat und macht sich nichts aus irgendwelchen Mengenangaben, hat er mehr gibt es auch mehr. Der Straßenpreis liegt hier auch irgendwo zwischen 40 und 50€ pro Gramm und nicht bei 1400$ ;D

CokeMan
2023-01-09, 22:05:59
WTF, selbsthochzeit.
Google sagt es wird nicht anerkannt, also keine Änderung der Steuerklasse.

„Sologamie ist die Heirat mit sich selbst. Ein alternativer Begriff ist Selbstheirat. Rechtlich ist eine solche Heirat weder in Europa noch in Nordamerika anerkannt.“

Ich frage mich gerade, was ist eigentlich wenn ich mit mir selbst nicht mehr klarkomme. Kann ich mich dann auch von mir selber scheiden lassen? 😂

Monger
2023-01-09, 22:16:20
Ich frage mich gerade, was ist eigentlich wenn ich mit mir selbst nicht mehr klarkomme. Kann ich mich dann auch von mir selber scheiden lassen? 😂
Das passiert ständig. Die meisten trennen sich dann als erstes von ihrem Verstand.

KhanRKerensky
2023-01-09, 22:42:56
„Rechtlich ist eine solche Heirat weder in Europa noch in Nordamerika anerkannt.“
Es gibt bestimmt religiöse Gründe für eine Selbstheirat. Das klingt ein wenig wie ein Schlupfloch für "Kein Sex vor der Ehe" genauso wie Biber zur Fastenzeit plötzlich ein Fisch ist.

Unyu
2023-01-10, 10:03:02
Es sind doch meist steuerliche Gründe für die Heirat. Ergo ist die Selbstheirat die Alternative für Singles.

Das es nicht anerkannt wird ist beschämend.

Shink
2023-01-10, 10:08:15
Also Ehegattensplitting (wtf, warum habt ihr sowas?) geht schon mal, Erben ist auch kein Problem. Keine Ahnung, was ihr noch an Vorteilen habt.

00-Schneider
2023-01-10, 12:03:36
Man kann den Drachenlord jetzt für 36.000€(ja, tausend!) pro Woche als Escort mieten.

qfHUxPSjdZU

sun-man
2023-01-10, 12:26:57
Haters gone Hate...wenn sich irgendeine fette Alte irgendwo in OnlyFans verkauft juckts auch keinen. Die miesen Drachenlordverfolger verstecken sich halt feige im Netz und jubeln wenn er tot ist. Unfassbar. Jegliche "News" um den DL sollte man hier einfach löschen.

Plutos
2023-01-10, 12:35:57
Man kann den Drachenlord jetzt für 36.000€(ja, tausend!) pro Woche als Escort mieten.

https://youtu.be/qfHUxPSjdZU
Bekommt man das Geld (dann würde ich durchaus einen kleinen Markt sehen) oder muss man es bezahlen? :eek:

prinz_valium_2
2023-01-10, 16:18:56
Hmm im im Einkommensteuerrecht ist immer die Rede von 2 unbeschränkt steuerpflichtigen Personen. § 26 EStG (https://www.gesetze-im-internet.de/estg/__26.html)

Wenn man jetzt eine gespaltene Persönlichkeit hat und sich als zwei Personen identifiziert, könnt das schon was werden :confused: ;D

Immer wieder schlimm dieser bigotte deutsche Staat

00-Schneider
2023-01-13, 08:00:29
Trans-Lehrerin soll keine Riesenbrüste mehr tragen

Eltern und Schüler der Trafalgar High School in Oakville (Kanada) hatten sich über die Trans-Frau beschwert, weil sie im Unterricht riesige Brustprothesen trägt. Die sollen ihr jetzt verboten werden.

Denn der Schulaufsichtsrat hat den Mitarbeitern auf Druck des Bildungsministers von Ontario befohlen, eine Kleiderordnung zu entwickeln, die „professionellen Standards“ entspricht.

Ihre Riesenprothesen mit den deutlich betonten Brustwarzen würden „Frauen und die Bildungserfahrung verspotten“, hieß es in Beschwerdeschreiben.

https://images.bild.de/63c04435641ef70e169d5cfb/b20f6a1310934234345876a44a5fb17f,5dca5805?w=992

-------------------

Könnte glatt auch genau so in einer South-Park Episode vorkommen. ;D

EcHo
2023-01-13, 10:37:05
Es sind doch meist steuerliche Gründe für die Heirat. Ergo ist die Selbstheirat die Alternative für Singles.

Das es nicht anerkannt wird ist beschämend.

Ich weiß, dass es ein Witz ist, aber viele Leute verstehen wirklich nicht, dass durch die Steuerklasse KEINE Steuern gespart werden. Man schiebt letztendlich die Zahlung nur an den Ende und bekommt eine satte Nachzahlung...

Ich lache mich jedes mal kaputt, wenn wieder einer ankommt und Ende rumheult weil er das Geld nicht hat.

Korfox
2023-01-13, 11:34:48
Ich weiß, dass es ein Witz ist, aber viele Leute verstehen wirklich nicht, dass durch die Steuerklasse KEINE Steuern gespart werden. Man schiebt letztendlich die Zahlung nur an den Ende und bekommt eine satte Nachzahlung...

Ich lache mich jedes mal kaputt, wenn wieder einer ankommt und Ende rumheult weil er das Geld nicht hat.
Das stimmt so freilich nicht.
Je größer die Einkommensdifferenz ist, umso mehr kann man durch das Ehegattensplitting sparen.
Wenn Ehepartner A 70000€ Brutto im Jahr verdient, dann zahlt er bei Einzelveranlagung sowas wie 8000€ Steuern im Jahr 2022.
Wenn Ehepartner B 0€ Brutto im Jahr verdient, dann zahlt er auch keine Steuer.
Summe: ~8000€ Steuern.

Wenn die Ehepartner gemeinsam veranlagt werden wird vereinfacht gesagt (Kinderfreibeträge, VWL us. ausgenommen) das Brutto halbiert, einmalig die Steuer berechnet und dann die Steuer wieder verdoppelt.
Also verdient Ehepartner A 35000€ im Jahr und zahlt knapp 1000€ Steuern.
Ehepartner B verdient auch 35000€ im Jahr und zahlt knapp 1000€ Steuern, gibt zusammen 2000€ Steuern.

Durch Ehegattensplitting also rund 6000€ gespart.

Was du meinst sind die Steuerklassen - und da stimme ich dir zu. Ob man SK 4/4 oder 3/5 oder mit Faktor macht ändert die zu zahlende Steuer quasi nicht, sondern verschiebt die Kosten nur in die Steuererklärung bzw. in den Abrechnungsmonat.

EDIT: Ach scheiße... hattest du ja auch geschrieben.
Also wenn man sich selbst heiratet und einen von sich arbeitslos meldet, dann spart man Steuern.

Shink
2023-01-13, 11:41:11
Dann ist das Problem aber nicht das selbst Heiraten oder das fehlende Ehegattensplitting, sondern das arbeitslos melden während man ein Einkommen hat.

Lurtz
2023-01-13, 12:30:37
Das stimmt so freilich nicht.
Je größer die Einkommensdifferenz ist, umso mehr kann man durch das Ehegattensplitting sparen.
Wenn Ehepartner A 70000€ Brutto im Jahr verdient, dann zahlt er bei Einzelveranlagung sowas wie 8000€ Steuern im Jahr 2022.
Wenn Ehepartner B 0€ Brutto im Jahr verdient, dann zahlt er auch keine Steuer.
Summe: ~8000€ Steuern.

Wenn die Ehepartner gemeinsam veranlagt werden wird vereinfacht gesagt (Kinderfreibeträge, VWL us. ausgenommen) das Brutto halbiert, einmalig die Steuer berechnet und dann die Steuer wieder verdoppelt.
Also verdient Ehepartner A 35000€ im Jahr und zahlt knapp 1000€ Steuern.
Ehepartner B verdient auch 35000€ im Jahr und zahlt knapp 1000€ Steuern, gibt zusammen 2000€ Steuern.

Durch Ehegattensplitting also rund 6000€ gespart.

Was du meinst sind die Steuerklassen - und da stimme ich dir zu. Ob man SK 4/4 oder 3/5 oder mit Faktor macht ändert die zu zahlende Steuer quasi nicht, sondern verschiebt die Kosten nur in die Steuererklärung bzw. in den Abrechnungsmonat.

EDIT: Ach scheiße... hattest du ja auch geschrieben.
Also wenn man sich selbst heiratet und einen von sich arbeitslos meldet, dann spart man Steuern.
Aber auch das Splitting wird doch übers gesamte Jahr gesehen berechnet, und erst mit der Steuererklärung endgültig festgelegt, oder?

Nostalgic
2023-01-13, 13:02:34
Trans-Lehrerin soll keine Riesenbrüste mehr tragen



https://images.bild.de/63c04435641ef70e169d5cfb/b20f6a1310934234345876a44a5fb17f,5dca5805?w=992

-------------------

Könnte glatt auch genau so in einer South-Park Episode vorkommen. ;D
https://i.imgur.com/jedX0FF.jpg

Korfox
2023-01-13, 13:26:44
Aber auch das Splitting wird doch übers gesamte Jahr gesehen berechnet, und erst mit der Steuererklärung endgültig festgelegt, oder?
Ja, das Splitting wird erst mit der Erklärung berechnet. Um das zu kompensieren kann man halt SK 4 mit Faktor nehmen.

sun-man
2023-01-13, 14:15:59
Ja, das Splitting wird erst mit der Erklärung berechnet. Um das zu kompensieren kann man halt SK 4 mit Faktor nehmen.
Sollte man auch. Hohes Einkommen vs niedriges Einkommen bei 3/5 führte bei uns zu 4stelligen Nachzahlungen. Das größte Problem ist das Du auf Vorauszahlungen festgelegt wirst. Pro Quartal dann eben Nachzahlung/4.
Kl4 mit Faktor geht noch gar nicht so lange, hat uns aber viel Erleichterung gebracht.

_Slayer_
2023-01-13, 14:39:43
Aber auch das Splitting wird doch übers gesamte Jahr gesehen berechnet, und erst mit der Steuererklärung endgültig festgelegt, oder?

Wenn man eine Steuererklärung abgibt, ist es egal welche Steuerklasse man wählt. Am ende kommts aufs gleiche drauf raus.

Das kommt halt drauf an, ob man unterm Jahr mehr haben möchte und mit der Steuererklärung nachzahlen will (III + V), oder ob man wie vor der Ehe jeder das Gleiche haben möchte. (IV + IV)

Bei der IV muss man eigentlich keine Steuererklärung abgeben, wenn man nur Arbeitnehmer ist. (verschenkt man aber normal eine Erstattung)

(Faktorverfahren spare ich mir an dieser Stelle, da braucht man jedes Jahr einen neuen Antrag etc. macht fast keiner)

Joe
2023-01-13, 21:22:08
https://i.imgur.com/XyjHYvr.png

Mega-Zord
2023-01-16, 18:51:47
Ich habe es gar nicht mitbekommen, dass die Staffel auch ohne den Hauptdarsteller fortgeführt wird. ;D

"Bild" fällt auf Fake-Drachenlord herein: So ging der Schwindler vor (https://www.nordbayern.de/region/neustadt-aisch-bad-windsheim/bild-fallt-auf-fake-drachenlord-herein-so-ging-der-schwindler-vor-1.12899795)

Rooter
2023-01-16, 20:47:00
Verschwundene Urne von Walpershofen wieder gefunden
Der Fall des vermeintlichen Urnen-Diebstahls auf dem Friedhof in Walpershofen wurde aufgeklärt. Wie die Polizei dem SR auf Anfrage bestätigte, wurde die Urne an einer tieferen Stelle im Grab gefunden. Das Erdreich war lediglich abgesackt.(Quelle (https://www.sr.de/sr/home/nachrichten/panorama/urnen_diebstahl_aufgeklaert_erdreich_abgesackt_walpershofen_riegelsberg_100.html ))

:facepalm:

MfG
Rooter

Gebrechlichkeit
2023-01-17, 16:36:28
Turtle Found by U.S. Coast Guard with $53 million Worth of Cocaine Attached to It
https://people.com/crime/turtle-found-by-u-s-coast-guard-with-53-million-worth-of-cocaine-attached-to-it/

https://i.ibb.co/jrhsJZV/6i0a453oamca1-transformed-11zon.jpg (https://ibb.co/crJVYXb)

Disconnected
2023-01-17, 17:09:29
Und die Moral von der Geschicht: Schildkröten eignen sich nicht als Drogenkuriere (hätten lieber auf Delphine setzen sollen).

Matrix316
2023-01-18, 16:34:32
Tote bei Drachenfestival in Indien ...

https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/indien-drachenschnuere-schneiden-sechs-menschen-bei-festival-die-kehle-durch-tot-82598094.bild.html

Denn bei dem hinduistischen Fest Uttarayan im Bundesstaat Gujarat sind am Samstag insgesamt sechs Menschen ums Leben gekommen, darunter drei Kinder im Alter von zwei, drei und sieben Jahren, wie die britische Zeitung „Dailymail“ berichtet. Die Todesursache bei allen sechs: die oftmals mit Metall oder Glaspulver verstärkten Drachenschnüre!

sven2.0
2023-01-18, 21:06:34
Fünf Strafzettel in wenigen Wochen: Anwohner im Frankfurter Süden sind sauer (https://www.fnp.de/frankfurt/wochen-frankfurter-sueden-fuenf-strafzettel-in-wenigen-92031530.html)

„Man hätte uns wenigstens vorwarnen können, dass ab jetzt andere Regeln gelten“, beklagen die Anwohner. [...]
„Ein Familienvater nebenan ist am Briefkasten in Tränen ausgebrochen, als er den fünften Bußgeldbescheid bekam“

;D;D;D

Lyka
2023-01-18, 22:06:05
Was sie ärgert: dass auf der nördlichen Seite des Ziegelhüttenwegs schon seit Jahren halb auf dem Gehweg geparkt wird. „Ich wohne seit 20 Jahren hier, es gab noch nie Strafzettel“, sagt Ballmann. Warum auch: Der Gehweg sei relativ breit, so dass sogar für zwei Kinderwagen nebeneinander genug Platz sei.

:ulol:

sun-man
2023-01-19, 06:33:59
Naja, 5x55€ sind schon eine Ansage. Ich glaube hier würde der Mob auch toben wenn plötzlich Zettel am Auto wären (und man von 10€ ausgeht) und 14 Tage später kommen 5x55€ rein.

Korfox
2023-01-19, 07:46:59
Die 55€ sind seit fast einem Jahr in Kraft.
Was mich wundert ist, dass es keine Warnungen gab.

Bei uns (ok, streng genommen ist das hier tiefster Ort) werden zwei Fälle unterschieden:
Dorf-/Hof-/Weinbergfest o.ä. -> Knöllchen werden gnadenlos verteilt, weil zu erwarten ist, dass es viele auswärtige gibt, die kreuz und quer parken. Dabei erwischt es nicht selten leider auch einheimische, weil auch hier die Parkplatzsituation schwer ist und der Stammparkplatz sonst eh nie kontrolliert wird.
Standardverfahren -> Es werden mindestens 1-2 Monate Zettel an den Kfz verteilt, dass das Fahrzeug streng genommen falsch parkt und aus bestimmten Gründen zukünftig an dieser Stelle verstärkt kontrolliert wird und ab Monat/Jahr auch Geld bezahlt werden muss. Die Begründung wird mit aufgeführt und meistens geht es darum, dass einer der Anwohner nachhaltig wirklich beschissen parkt und dadurch regelmäßig die Müllabfuhr behindert.

Matrix316
2023-01-23, 14:15:37
Oh Mann, ich dachte erst die Frau wäre einer der Streitenden gewesen und hätte den anderen überfahren. So wars trotzdem ein dämlicher Unfall...

https://www.bild.de/regional/frankfurt/frankfurt-aktuell/eltville-folgenschwerer-zoff-nach-ueberholmanoever-frau-faehrt-streitenden-autof-82646110.bild.html

Frau fährt streitenden Autofahrer tot

[...]

Laut Polizei waren beide Männer am Sonntag gegen 19.10 Uhr mit ihren Fahrzeugen auf der B260 aus Richtung Schlangenbad in Richtung Eltville-Martinsthal unterwegs. Dem 22-Jährigen aus Eltville fuhr der 64-Jährige aus Wiesbaden nicht schnell genug, also überholte er ihn nach der Einmündung Rauenthal-Nord.

Der Ältere reagierte darauf mit Lichthupe, der Jüngere hielt an, auch der 64-Jährige stoppte. Beide Fahrer stiegen auf offener und unbeleuchteter Strecke aus ihren Autos, um zu streiten!

Dann passierte es: Die 27-Jährige aus Mainz fuhr mit ihrem Wagen an den geparkten Autos der Männer vorbei, erwischte erst den 22-Jährigen mit dem Außenspiegel am Arm und danach den 64-Jährigen mit der vorderen linken Fahrzeugfront im Bereich der Beine – er starb in der Klinik!

Andi_669
2023-01-23, 14:42:42
Man könnte das auch Karma nennen,
mit tut nur die Frau leid die jetzt wegen der beiden Idioten damit umgehen muss ;(

EvilOlive
2023-01-25, 13:53:57
Des Menschen bester Freund.

https://www.spiegel.de/panorama/us-bundesstaat-kansas-hund-erschiesst-mann-a-510d007a-e3ba-4799-8724-6ab2dad0fb22

Radeonfreak
2023-01-25, 14:06:00
Lege scharfe geladene ungesicherte Waffe auf den Rücksitz neben den Hund. Gib Hund die Schuld.

Shink
2023-01-26, 12:33:14
https://www.derstandard.at/story/2000142924259/us-skistar-spricht-ueber-monatlichen-zyklus-orf-uebersetzt
Mikaela Shiffrin: I‘m kind of in an unfortunate time of my monthly cycle

Übersetzer: Ich komm nicht mal zum Radfahren, was ich sonst immer mach jeden Monat

Karümel
2023-01-26, 20:21:02
Geht ja leider hier im Forum nur per Link:
https://twitter.com/Dexerto/status/1618068373950332930

https://i.ibb.co/1XBT9z9/Screenshot-2023-01-26-202025.jpg

Nostalgic
2023-01-26, 20:39:03
EnErGiEsPaReN IsT SoZiAlIsMuS !!!!11elf

Karümel
2023-01-27, 14:35:25
Für E-Scooter-Fahrer gilt bisher ein 0,5-Promille-Limit. Das sei viel zu streng, sagen Fachleute und fordern, die Grenze auf 1,6 Promille anzuheben – trotz stark gestiegener Unfallzahlen.
https://www.spiegel.de/auto/e-scooter-fahren-sollte-promillegrenze-von-0-5-auf-1-6-angehoben-werden-a-a0d789d2-1298-42cc-88b3-66f706501ebf?utm_medium=twitter&utm_source=dlvr.it#ref=rss

BlacKi
2023-01-27, 16:08:56
ich frage mich ja, ob man dann auch seinen führerschein für monate abgeben muss. naja, die meisten werden sowieso kein auto haben.

Lyka
2023-01-27, 16:26:21
geil, 1,6 Promille aufm E-Scooter ;D

Fliwatut
2023-01-27, 17:03:56
Diese Experten scheinen große Fans von Darwin zu sein ;D

Der_Korken
2023-01-27, 17:24:15
ich frage mich ja, ob man dann auch seinen führerschein für monate abgeben muss. naja, die meisten werden sowieso kein auto haben.

Ein Freund von mir hatte so einen Fall mal in seinem Umfeld: Getrunken, Auto stehen gelassen, stattdessen E-Scooter genommen, erwischt, Führerschein weg. Strafmaß war das gleiche als wenn er direkt das Auto genommen hätte.

Mit einem Scooter fährt man am ehesten sich selbst tot, bei einem Auto andere. Von daher könnte man den Leuten ihren Darwin-Award lassen. Problem ist nur wenn man den PKW-Unfallgegnern dann immer eine Teilschuld gibt, egal wie besoffen und fahrlässig der Scooterer war.

Badesalz
2023-01-28, 09:46:33
Eine Krise...
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/energie/energiekonzern-rwe-profitiert-von-angespannten-energiemaerkten-gewinn-mehr-als-verdoppelt/28944086.html

Fliwatut
2023-01-28, 13:36:10
In Baden-Württemberg hat ein Mann die Polizei gerufen, weil er eine fremde Frau in seinem Bett fand. Er war betrunken und hatte seine Freundin nicht erkannt.
https://www.t-online.de/region/stuttgart/id_100119630/-fremde-frau-im-bett-betrunkener-erkennt-freundin-nicht-und-ruft-polizei.html

Joe
2023-01-28, 14:12:28
geil, 1,6 Promille aufm E-Scooter ;D

Hört sich nach ner guten Zeit an tbh.

Döner-Ente
2023-01-29, 13:04:58
History rewritten... (https://www.haz.de/medien/franca-lehfeldt-verwechselt-rote-armee-und-raf-panne-der-welt-journalistin-geht-viral-M46Z7DLTFNEXLIZG3XVKRXLCLE.html)

...by Lindis Franca: Bei Welt-Moderatorin Lehfeldt hat heute vor 78 Jahren die Rote Armee Fraktion Ausschwitz befreit :eek:.

AngelDust 32
2023-01-29, 21:18:25
History rewritten... (https://www.haz.de/medien/franca-lehfeldt-verwechselt-rote-armee-und-raf-panne-der-welt-journalistin-geht-viral-M46Z7DLTFNEXLIZG3XVKRXLCLE.html)

...by Lindis Franca: Bei Welt-Moderatorin Lehfeldt hat heute vor 78 Jahren die Rote Armee Fraktion Ausschwitz befreit :eek:.

Nicht so falsch wie Annalena :freak:

Rooter
2023-01-30, 18:41:59
TEENAGER RICHTET RIESEN-SCHADEN MIT MAMAS AUTO AN
30.01.2023

In Riegelsberg hat ein Teenager eine Reise seiner Eltern gnadenlos ausgenutzt, den DS 7 der Mama gestartet und mit seinen Freunden, 14 bis 17, eine Spritztour gemacht. Dabei zeigte sich schnell, dass der 15-Jährige am Steuer kein Naturtalent ist: Der Citroen streifte ein geparktes Auto, was dem jungen Fahrer egal war. Weiter ging´s nach Heusweiler, dann kam leider eine Rechtskurve und der viel zu schnelle Wagen bretterte in einen geparkten Clio und schob den in einen Seat rein. Die Jungs machten sich aus dem Staub, vier von ihnen nahmen die Saarbahn Richtung Saarbrücken. Doch weil das von Zeugen verpetzt wurde, dauerte es nicht lange und Polizisten kamen rein, schnappten sich die Truppe und brachten alle zu den Eltern bzw. den Fahrer zur älteren Schwester, da die Eltern ja im Urlaub sind. Er hatte sich bei einem der Unfälle leicht an der Hand verletzt und mit seinem Ausflug einen Schaden von etwa 50.000 Euro angerichtet.

chk/pol/red:facepalm:

MfG
Rooter

Voodoo6000
2023-02-02, 11:32:13
Hausmeister klaut so viel bei BMW, dass sein Haus einzustürzen droht (https://www.focus.de/panorama/welt/kleidung-becher-rucksaecke-hausmeister-klaut-so-viel-bei-bmw-dass-sein-haus-einzustuerzen-droht_id_184714466.html)
:freak:

Karümel
2023-02-02, 11:56:53
Hausmeister klaut so viel bei BMW, dass sein Haus einzustürzen droht (https://www.focus.de/panorama/welt/kleidung-becher-rucksaecke-hausmeister-klaut-so-viel-bei-bmw-dass-sein-haus-einzustuerzen-droht_id_184714466.html)
:freak:

50k an Kleidung, Rucksäcke, Becher,Modellautos, Koffern schätze ich irgendwie jetzt nicht so schwer ein? Oder was übwrsehe ich?

derpinguin
2023-02-02, 12:37:10
Des Menschen bester Freund.

https://www.spiegel.de/panorama/us-bundesstaat-kansas-hund-erschiesst-mann-a-510d007a-e3ba-4799-8724-6ab2dad0fb22
Da würde ich gerne die forensische Rekonstruktion sehen, wie ein Hund, der auf eine Waffe tritt, einen Schuss auslöst

JaDz
2023-02-02, 12:50:30
Da würde ich gerne die forensische Rekonstruktion sehen, wie ein Hund, der auf eine Waffe tritt, einen Schuss auslöst
UhEsksznVks

Döner-Ente
2023-02-02, 13:54:33
Apropos Tier und Schaden anrichten... (https://www.haz.de/lokales/hannover/eichhoernchen-legt-s-bahn-verkehr-in-hannover-lahm-IDIPUPVVGBC7LIZOUCRHTKWHKQ.html)

...großflächiger S-Bahn-Ausfall in Hannover:
"Nach Angaben der Bundespolizei war ein Eichhörnchen im Bereich der S-Bahnbrücke Panner-Schuser-Weg auf die Stromoberleitung (10.000 Volt) geklettert und hatte dort einen Stromschlag bekommen. Dabei riss die Oberleitung ab und fiel auf die gerade durchfahrende S-Bahn.
Zugleich fuhr ein Güterzug auf dem Gegengleis, erfasste die gerissene Oberleitung und riss sie auf einer Länge von 500 Metern ab. Die Bahnstrecke musste daraufhin komplett gesperrt werden."

KhanRKerensky
2023-02-02, 17:13:11
Da würde ich gerne die forensische Rekonstruktion sehen, wie ein Hund, der auf eine Waffe tritt, einen Schuss auslöst
Das kann eigentlich nur passieren wenn die Waffe geladen, entsichert und gespannt ist. Das passiert ganz schnell wenn jemand ohne Ahnung nach dem Schießen die noch halb geladene (Halb)-Automatik in den Kofferraum wirft. Das ist so als würde man Mausefallen gespannt transportieren. Der Hund ist da nur reines Zufallselement das den vorbereiteten Schuss auslöst.

Rooter
2023-02-02, 17:52:01
Vorletzte Nacht ist ein Mann am Trierer Hauptbahnhof in ein Bordell gegangen, war aber zu betrunken, um seine Pläne in die Tat umzusetzen zu pennte auf der Treppe ein. Schlecht für ihn: Gegen 4 Uhr früh kamen zwei andere Männer ins Bordell, sahen den Schläfer und klauten ihm das IPhone XS, die teure Armbanduhr und mehr als 100 Euro aus dem Portemonnaie. Zwar wachte der Mann dann auf, konnte die Räuber aber nicht mehr von ihrer Flucht abhalten. Hier zu sehen sind Bilder der Überwachungskamera, leider situationsbedingt ein bisschen rötlich eingefärbt. Wer die Typen erkennt, die Trierer Kripo freut sich über Hinweise.
chk/pol/redhttps://www.salue.de/nachrichten/img/2023-02-02.128448.jpg


Apropos Tier und Schaden anrichten... (https://www.haz.de/lokales/hannover/eichhoernchen-legt-s-bahn-verkehr-in-hannover-lahm-IDIPUPVVGBC7LIZOUCRHTKWHKQ.html)

...großflächiger S-Bahn-Ausfall in Hannover:
"Nach Angaben der Bundespolizei war ein Eichhörnchen im Bereich der S-Bahnbrücke Panner-Schuser-Weg auf die Stromoberleitung (10.000 Volt) geklettert und hatte dort einen Stromschlag bekommen. Dabei riss die Oberleitung ab und fiel auf die gerade durchfahrende S-Bahn.
Zugleich fuhr ein Güterzug auf dem Gegengleis, erfasste die gerissene Oberleitung und riss sie auf einer Länge von 500 Metern ab. Die Bahnstrecke musste daraufhin komplett gesperrt werden."Wie kann ein schmorendes Eichhörnchen eine Oberleitung abreißen. :confused:

MfG
Rooter

CokeMan
2023-02-02, 20:24:13
Fahren in Neu-Ulm bald ferngesteuerte Taxis?

Remote Taxis sollen eingeführt werden, der Fahrer ist dann nicht im Auto sondern in einem Büro und steuert von dort aus.
Eigentlich eine coole Idee. :cool:

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/ulm/ferngesteuertes-car-sharing-in-neu-ulm-100.html

Stelle ich mir vor wie die Taxi Missionen in GTA ;D
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/ulm/1675331977751%2Ccar-to-go-neu-ulm-innovationstag-ferngesteuerte-taxis-100~_v-16x9@2dM_-ad6791ade5eb8b5c935dd377130b903c4b5781d8.jpg

Shink
2023-02-02, 20:55:07
Fahren in Neu-Ulm bald ferngesteuerte Taxis?

Remote Taxis sollen eingeführt werden, der Fahrer ist dann nicht im Auto sondern in einem Büro und steuert von dort aus.
Eigentlich eine coole Idee.
Irgendwie ja. Aber warum man genau den Schnitt macht (Remotefahrer fährt zum Gast, der fährt selbst weiter), versteh ich nicht.

CokeMan
2023-02-02, 21:21:29
Ich denke es wird eher als Leihwagen gesehen. Weniger als Taxi, anstatt ein Auto bei Sixt zu mieten für 2 Tage bestellt man ein Remote Taxi. Das steht dann schon direkt am vereinbarten Standort, man spart sich sozusagen das Holen und Bringen au der Sixt Filiale.

derpinguin
2023-02-02, 21:45:43
Irgendwie ja. Aber warum man genau den Schnitt macht (Remotefahrer fährt zum Gast, der fährt selbst weiter), versteh ich nicht.
Weil das kein Taxi ist, sondern ein Mietwagen. Für Taxibetrieb gelten ja völlig andere Richtlinien.

Plutos
2023-02-03, 04:39:34
:facepalm:

MfG
Rooter
Liest sich wie 'ne Erlebniserzählung von 'nem 12-Jährigen…schreiben Journalisten heute so? :|

Opprobrium
2023-02-03, 06:26:59
Liest sich wie 'ne Erlebniserzählung von 'nem 12-Jährigen…schreiben Journalisten heute so? :|

Wenn sie nicht bereits durch KI ersetzt wurden.

vad4r
2023-02-03, 07:12:55
Chat GPT würde es besser schreiben :freak:

Rooter
2023-02-03, 17:42:30
Liest sich wie 'ne Erlebniserzählung von 'nem 12-Jährigen…schreiben Journalisten heute so? :|Der Text ist transkribiert vom Nachrichtensprecher. Das ist von Classic-Rock-Radio (https://www.classicrock-radio.de/musik/webradio.phtml), die lesen solche Sachen eher flapsig vor, ja.

MfG
Rooter

Karümel
2023-02-03, 18:10:02
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/weltwirtschaft/gastronomie-streich-sushiro-aktie-101.html

Japanische Jugendliche haben Videos von Streichen in Sushi-Lokalen veröffentlicht - mit Folgen an der Börse.

Unhygienische Streiche in Restaurants mit Sushi-Laufbändern haben in Japan zu Aktienverlusten von mehreren Gastronomieketten geführt. Videos, die unter dem Namen "Sushi-Terror" in Online-Netzwerken veröffentlicht wurden, sind in den vergangenen Tagen millionenfach aufgerufen worden. Einige Videos sind offenbar schon vor Wochen oder gar Jahren entstanden.In einem Video auf Twitter, das fast 40 Millionen Aufrufe erzielt hat, leckt ein jugendlicher Kunde über den Deckel einer Flasche Sojasoße auf dem Tisch und dann den Rand einer Teetasse ab, bevor er diese wieder ins Regal stellt. Anschließend leckt er seinen Finger ab und berührt damit ein Stück Sushi, das auf dem Laufband angeboten wird.

CokeMan
2023-02-05, 23:29:33
Verdächtiger in Heidenheim nach Sprengung von Geldautomat festgenommen
Warum auch versucht wurde, einen Kontoauszugsdrucker zu sprengen, ist unklar.

Vielleicht brauchte er neue Überweisungsbelege :freak:

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/ulm/geldautomat-gesprengt-festnahme-102.html

Plutos
2023-02-08, 05:47:44
Wenn du im Februar Hähnchen und Wassermelone servierst, bist du ein Rassist. (https://www.cnn.com/2023/02/06/us/aramark-black-history-month-menu-school-reaj/index.html) :uhammer: A middle school in New York and its food vendor, Aramark, apologized after students were served chicken and waffles, along with watermelon on the first day of Black History Month.
[…]
“We are extremely disappointed by this regrettable situation and apologize to the entire Nyack community for the cultural insensitivity displayed by our food service provider,” Johnson wrote.

The incident is the latest example of Black people continuing to battle misguided stereotypes about their fondness for certain foods and racist tropes against them, experts say.



Der Text ist transkribiert vom Nachrichtensprecher. Das ist von Classic-Rock-Radio (https://www.classicrock-radio.de/musik/webradio.phtml), die lesen solche Sachen eher flapsig vor, ja.

MfG
Rooter
Das erklärt es tatsächlich. :uup:

seaFs
2023-02-08, 08:08:04
[SPOILER][URL]

Wie kann ein schmorendes Eichhörnchen eine Oberleitung abreißen. :confused:

MfG
Rooter
Dazu fallen mir zwei Erklärungen ein. Beide gehen davon aus, dass der Isolator, also die Befestigung der Oberleitung am Mast, bereits vorgeschädigt war und nicht mehr viel Kraft nötig war, um ihn zu zerstören. Die Frage ist jetzt, wo diese Kraft herkommt.

Zum einen kann das Eichhörnchen an Isolator vorbeilaufen und dort den Stromschlag bekommen. Ein Störlichtbogen vom Oberleitungsseil zum Tier entsteht und bildet einen Erdschluss/Kurzschluss zum Mast. Der Lichtbogen ist wie eine Explosion und zerstört den Isolator, wodurch das Seil herunterfällt.

Die andere, eher unwahrscheinliche Erklärung ist, dass der Erdschluss über das Tier einen sehr großen, kurzen Stromfluss im Seil hervorgerufen hat. Da jede Änderung eines Stromflusses mit der Änderung eines Magnetfeldes einhergeht (Lenzsches Gesetz), wirkt das Seil wie ein riesiger Elektromagnet. Irgendwo zieht es sich dann zu den Masten heran und verursacht im Seil eine starke Zugkraft, wodurch der Isolator bricht.
Wie gesagt, das ist sehr weit hergeholt.

anorakker
2023-02-08, 08:13:28
https://www.tagesschau.de/wissen/technologie/ki-bilder-algorithmen-frauen-101.html

Millionen von Frauen benutzen das Internet um anzügliche Bilder zu verbreiten und plötzlich wundern sich Frauen dass KI Suchfilter nen Bias haben, obwohl der einfach nur die Doppelmoral der modernen Gesellschaft aufzeigt *facepalm*

ilPatrino
2023-02-08, 08:40:25
https://www.tagesschau.de/wissen/technologie/ki-bilder-algorithmen-frauen-101.html

Millionen von Frauen benutzen das Internet um anzügliche Bilder zu verbreiten und plötzlich wundern sich Frauen dass KI Suchfilter nen Bias haben, obwohl der einfach nur die Doppelmoral der modernen Gesellschaft aufzeigt *facepalm*
die feministen erklären alles zu sexismus, was ihnen unter die finger kommt - und wenn sie dann ihren willen bekommen, ist es auch wieder nicht richtig? na so was, wer hätte das gedacht...

RoNsOn Xs
2023-02-08, 08:54:37
Das aber eine freizügige weibliche Person eher sexualisiert wird, als eine zum gleichen Teil freizügige männliche Person, liegt nun mal auch in der Natur der Sache. Daher werden solche Ratings bei Frauen immer eher anschlagen.

Disconnected
2023-02-08, 18:37:53
Deswegen ist die Vorzeige-Feministin auch stark übergewichtig, bleich, hat bunte Haare und eine überdimensionale Brille.

Karümel
2023-02-10, 12:38:41
https://i.ibb.co/S6RnNty/az3tc5p4u9ha1.webp

nalye
2023-02-10, 15:26:25
Grossartig :ulol:
Im Zehlendorfer Ortsteil Nikolassee schlug und trat gestern Abend ein Mann auf ein Fahrzeug ein und verursachte mit einem entwendeten Fahrzeug mehrere Verkehrsunfälle. Der 27-Jährige, der nach derzeitigen Erkenntnissen aus einer Klinik zur Behandlung psychischer Krankheiten gekommen war, soll sich gestern gegen 17.20 Uhr in der Potsdamer Chaussee entkleidet haben und dann auf die Fahrbahn gelaufen sein. Dort hatte er gemäß Aussagen mehrerer Zeuginnen und Zeugen plötzlich auf das Fahrzeug einer 46-Jährigen eingeschlagen, war auf die Motorhaube des BMW gesprungen und hatte die Windschutzscheibe eingetreten.

Die Autofahrerin verließ daraufhin in Panik ihren Wagen ohne ihren Autoschlüssel und flüchtete sich in das Auto eines anderen Verkehrsteilnehmers. Der nackte 27-Jährige setzte sich anschließend in den BMW und fuhr mit diesem mehrmals gegen den Wagen eines 51-Jährigen, der sein Fahrzeug quer gestellt hatte, um ihn aufzuhalten. Anschließend fuhr der Nackte mit dem BMW mit hoher Geschwindigkeit davon, prallte in der Potsdamer Chaussee noch gegen eine Straßenlaterne und flüchtete nach dem Unfall zu Fuß in Richtung Kurstraße. Dort konnte der Flüchtende durch einen Mitarbeiter einer Objektschutzstreife der Polizei Berlin überwältigt und festgenommen werden.

DrumDub
2023-02-10, 15:53:39
Grossartig :ulol: dit is berlin! ;D

Shink
2023-02-10, 16:19:40
Ich kann mich in den psychisch kranken hineinversetzen, aber wie die beiden beteiligten BMW-Fahrer sich verhalten haben ist für mich wenig nachvollziehbar.

Plutos
2023-02-10, 16:45:20
Grossartig :ulol:
Modtreffen in Berlin mal wieder eskaliert. :usad:

Rincewind
2023-02-10, 22:42:43
nicht eskaliert, war ganz normal.

Lyka
2023-02-10, 22:49:27
https://abload.de/img/7aqnidk2f8e.jpg

joe kongo
2023-02-15, 09:31:37
In Ohio Chemiezug mit 50 Waggons nach einem Unfall von den Behörden abgefackelt.
https://twitter.com/hodgetwins/status/1625115286545334272
bzw.
https://www.youtube.com/watch?v=zzaTwHmmFIg

Andi_669
2023-02-15, 09:41:22
Das das gemacht wurde um eine Explosion zu verhindern, die noch viel schlimmer gewesen wäre, steht in deine Twitter Blase aber nicht :freak:

prinz_valium_2
2023-02-15, 09:48:19
Das das gemacht wurde um eine Explosion zu verhindern, die noch viel schlimmer gewesen wäre, steht in deine Twitter Blase aber nicht :freak:

Das ist erstmal nur eine unsubstantiiert These
Es kann genauso sein, dass das abfackeln sich letztendlich als viel schlimmer als eine Explosion herausstellet, oder es zu keiner gekommen wäre und/oder andere Optionen als abfackeln möglich.

Aber wahrscheinlich war es einfach alternativlos, wie immer alles

Nostalgic
2023-02-15, 11:41:30
and the media is barely talking about it.
Wieder so ein Schwachsinn:mad:

Unyu
2023-02-15, 12:22:25
Flughafen Frankfurt gesperrt.
https://www.fnp.de/frankfurt/flughafen-frankfurt-flugsicherung-langen-massive-probleme-durch-it-ausfall-bei-lufthansa-gesperrt-grund-zr-92088706.html

Einfach unfassbar.

sun-man
2023-02-15, 12:23:09
Flughafen Frankfurt gesperrt.
https://www.fnp.de/frankfurt/flughafen-frankfurt-flugsicherung-langen-massive-probleme-durch-it-ausfall-bei-lufthansa-gesperrt-grund-zr-92088706.html

Einfach unfassbar.
Wir/Kunde sind auch betroffen. Da hat die Firma welche die europäische Ausschreibung gewonnen hat aber nen famosen Job gemacht. Der Polier hat vermutlich den Plan einfach verkehrt aufgehangen.

Denn wer baggert da so spät noch am Baggerloch ?
Das ist Bodo mit dem Bagger und der baggert noch.
Ja
wer baggert da so spät noch am Baggerloch ?
Das ist Bodo mit dem Bagger und der baggert noch.

dann rufen sie Bodo und schon geht es los.
Er baggert gern weit
und er baggert gern tief

ja
wo Bodo baggert
da geht nie was schief.


Da ist Bodo ^^
https://twitter.com/deutschetelekom/status/1625587220785598464?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1625587 220785598464%7Ctwgr%5Ec9600e8daa48bfc00d56b9281f89bd5429d85a92%7Ctwcon%5Es1_&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.t-online.de%2Fregion%2Ffrankfurt-am-main%2Fid_100129292%2Fit-ausfall-bei-der-lufthansa-dieser-bagger-loeste-das-chaos-in-frankfurt-aus.html

sun-man
2023-02-15, 14:19:18
Flughafen Frankfurt gesperrt.
https://www.fnp.de/frankfurt/flughafen-frankfurt-flugsicherung-langen-massive-probleme-durch-it-ausfall-bei-lufthansa-gesperrt-grund-zr-92088706.html

Einfach unfassbar.
Update
https://www.hessenschau.de/panorama/telekom-meldet-telefon--und-internetausfall-in-frankfurt-v3,kurz-internet-ausfall-frankfurt-100.html

Das Problem: Die Bauarbeiter bohrten die vier Glasfaserkabel laut Telekom nicht nur an oder durch, sondern gossen auch noch Beton darüber. Die Teams vor Ort hätten die ganze Nacht durchgearbeitet, um Ersatzkabel für die Montage vorzubereiten, "und geben weiterhin alles".

Ich hab gerade so viele lustige Bauarbeitervideos im Kopf. "Ehj Heinz. Wir haben da was angebohrt" "Ach komm. Komm, da liegt noch Bedongg. Lass uns den drauf kippen"

looking glass
2023-02-15, 16:12:42
Sry aber Ausfallsicherheit? Ihr hängt da an nur einem Kabelstrang? Ihr habt da kein zweiten Strang in eine andere Himmelsrichtung gezogen? An nem Flughafen? Bescheuert ist gar kein Ausdruck für das was ich gerade darüber denke.

sun-man
2023-02-15, 19:30:26
Sry aber Ausfallsicherheit? Ihr hängt da an nur einem Kabelstrang? Ihr habt da kein zweiten Strang in eine andere Himmelsrichtung gezogen? An nem Flughafen? Bescheuert ist gar kein Ausdruck für das was ich gerade darüber denke.
"Wir" sind nicht der Flughafen. Grundsätzlich mietet man ggfs Black Fiber oder ähnliches an. Das ist bei uns (Deutschlandweit) auch so. Heißt: Ich miete 200km Richtung Bonn bei Dir und Du sicherst mir Ausfallsicherheit mit XY Prozent zu - ich zahle *****€/Monat dafür und übergebe natürlich in RZ1 und RZ2 an die WDM Strecke. Der Rest juckt mich doch nicht, bisher.

Fusion_Power
2023-02-15, 19:33:38
Update
https://www.hessenschau.de/panorama/telekom-meldet-telefon--und-internetausfall-in-frankfurt-v3,kurz-internet-ausfall-frankfurt-100.html



Ich hab gerade so viele lustige Bauarbeitervideos im Kopf. "Ehj Heinz. Wir haben da was angebohrt" "Ach komm. Komm, da liegt noch Bedongg. Lass uns den drauf kippen"
Und im durchbürokratisierten Deutschland ist der genaue Verlauf von Leitungen unter der Erde nicht akribisch und millimetergenau dokumentiert? Ich wette allein dafür gibts tausende Vorschriften. Wie konnte sowas also überhaupt passieren? :confused:

sun-man
2023-02-15, 19:48:16
Und im durchbürokratisierten Deutschland ist der genaue Verlauf von Leitungen unter der Erde nicht akribisch und millimetergenau dokumentiert? Ich wette allein dafür gibts tausende Vorschriften. Wie konnte sowas also überhaupt passieren? :confused:
Das sollte man wohl den Polier von Ahmet Jr fragen

https://media1.faz.net/ppmedia/aktuell/286503299/1.8681269/default/bei-bauarbeiten-an-der-s6.jpg

Unyu
2023-02-15, 19:49:23
Sry aber Ausfallsicherheit? Ihr hängt da an nur einem Kabelstrang?
Du meinst sicher den Flughafen, nicht sun-man?

Bisher war BER die Lachnummer, FRA der richtige Flughafen. Ist wohl inzwischen überholt.

Wenn derartige Infrastruktur so leicht komplett still gelegt werden kann, dann gute Nacht. Kann man nur Gratulieren, das es solange funktioniert hat.

herb
2023-02-17, 08:17:21
https://www.swr3.de/aktuell/nachrichten/studie-penis-laenge-100.html
Die harten Fakten zuerst: In Studien mit Männern auf der ganzen Welt ist herausgekommen, dass die Länge des erigierten Penis in den letzten 30 Jahren um fast ein Viertel zugenommen hat. Klingt für viele Herren der Schöpfung sicher toll – hat aber laut Forschern fatale Auswirkungen auf die Fruchtbarkeit.

Korfox
2023-02-17, 08:22:55
Ich kan bestätigen, dass die Länge meines erigierten Penis in den letzten 30 Jahren (deutlich mehr) als ein Viertel zugenommen hat 🤔

CokeMan
2023-02-17, 17:23:52
@ Korfox

Ich kan bestätigen, dass Niemand hier auf diese Information gewartet hat. :rolleyes:

Die News bezieht sich wohl eher auf die Generationen, nicht auf die Entwicklung einer Person in den letzten 30 Jahren.

Korfox
2023-02-17, 17:55:13
Das steht da nicht. Hingegen wenn man den Artikel nicht gelesen hat und sich kurz über unsere Gesellschaftszwiebel Gedanken macht wird sogar so ganz einfach ein Schuh draus (vorausgesetzt männliche Menschen jedweden Alters werden untersucht). Aber darum geht es ja auch nicht

Lyka
2023-02-17, 18:10:02
1/4 ist echt nicht wenig O_O

Was damals 18cm (normal) war, ist nun 22cm als neues Normal. Tja, der Selektionsdruck ist nunmal interessant. Pornografie als Mit-Auslöser dieser "Welle"?

herb
2023-02-17, 18:15:33
Pornografie als Mit-Auslöser dieser "Welle"?
Artikel lesen hilft ;)
Aber der Selektionsdruck wird eher andersrum laufen, wenn die mit grossen Dingern keine Kinder hinkriegen...

Lyka
2023-02-17, 18:17:51
ja, die Hypothese ist für mich nichtmal ne Theorie :D

Radeonfreak
2023-02-17, 18:18:01
Hauptsache groß und breit.

herb
2023-02-17, 18:21:52
Hauptsache groß und breit.
Wir reden hier nicht von Pizza :D

sun-man
2023-02-17, 18:26:48
Wir reden hier nicht von Pizza :D
Oder Grafikkarten, oder Slipeinlagen ^^

Monger
2023-02-17, 18:31:17
1/4 ist echt nicht wenig O_O

Was damals 18cm (normal) war, ist nun 22cm als neues Normal. Tja, der Selektionsdruck ist nunmal interessant. Pornografie als Mit-Auslöser dieser "Welle"?
18cm?? Achso, uneregierter Zustand.

Lyka
2023-02-18, 12:29:27
Irgendwann werden Leute verstehen, dass die Abwesenheit von POWI-Themen im Titel des Threads steht.

Rooter
2023-02-18, 13:51:00
Hauptsache groß und breit.Ich dachte immer es heißt:
Lang und schmal, Frauenqual
Kurz und dick, Frauenglück


MfG
Rotoer

Tintenfisch
2023-02-18, 15:47:57
Tja ein schmaler Grat zwischen Glück und Qual...und Radeonfreak will beides gleichzeitig :D

greeny
2023-02-19, 23:41:55
Polizei lotst Bayern-Mannschaftsbus durch Rettungsgasse (https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/bayern-bus-polizei-rettungsgasse-100.html) :mad:
Manche sind halt doch gleicher... :P Sowas erhöht die Akzeptanz einer Rettungsgasse sicher ganz enorm... ^^

Hasenpfote
2023-02-21, 09:31:43
In den letzten 30 Jahren sind erigierte Penisse im Schnitt um 24 Prozent gewachsen – und das hat fatale Auswirkungen, haben Forscher jetzt herausgefunden.Da wird mal wieder ein Zusammenhang hergestellt, wo keiner ist.
Wieso sinkt die Spermienzahl mit der Größe des Penis? Bleiben die in der Harnröhre hängen? Verhungern die unterwegs?
Analog zum Testosteronspiegel. Zieht n dicker Penis so sehr am Sack, dass die Eier abgeklemmt werden?

Das einzig Interessante die die Erklärung, wieso asiatische Frauen auf europäische Männer stehen (größer als die Einheimischen, aber nicht so groß, dass die Gebärmutter umpositioniert wird):biggrin:

Crazy_Borg
2023-02-23, 09:21:31
Urteil: Fototapete in Gästezimmer als Urheberrechtsverletzung (https://www.heise.de/news/Urteil-Fototapete-in-Gaestezimmer-als-Urheberrechtsverletzung-7524441.html)

Ich glaube langsam wir haben es als Spezies verdient unterzugehen.
Fragt also beim nächsten Möbelkauf nach den Lizenzbestimmungen.

Karümel
2023-02-23, 09:33:45
Urteil: Fototapete in Gästezimmer als Urheberrechtsverletzung (https://www.heise.de/news/Urteil-Fototapete-in-Gaestezimmer-als-Urheberrechtsverletzung-7524441.html)

Ich glaube langsam wir haben es als Spezies verdient unterzugehen.
Fragt also beim nächsten Möbelkauf nach den Lizenzbestimmungen.

Fragen bringt nichts, schriftlich aushändigen lassen, aufgrund Rechtssicherheit

Lyka
2023-02-23, 09:45:18
Dann ist es ja gut, dass ich so selten Fotos von meinen Wänden mache, sicher wird irgendjemand eine spezifische Farbe "lizensieren" und damit Kohle machen.

Als Tapetenhersteller würde ich anfangen, mir eine offizielle Abfotografie-Lizenz für jedes einzelne Poster zu holen.

da Vinci
2023-02-23, 09:46:15
Urteil: Fototapete in Gästezimmer als Urheberrechtsverletzung (https://www.heise.de/news/Urteil-Fototapete-in-Gaestezimmer-als-Urheberrechtsverletzung-7524441.html)

Ich glaube langsam wir haben es als Spezies verdient unterzugehen.
Fragt also beim nächsten Möbelkauf nach den Lizenzbestimmungen.

Hoffentlich hat sich der Fotograf der Tulpe vom Besitzer der Pflanze ebenso die Bildrechte gesichert. :rolleyes:

YeahBuoy!
2023-02-23, 09:50:39
Urteil: Fototapete in Gästezimmer als Urheberrechtsverletzung (https://www.heise.de/news/Urteil-Fototapete-in-Gaestezimmer-als-Urheberrechtsverletzung-7524441.html)

Ich glaube langsam wir haben es als Spezies verdient unterzugehen.
Fragt also beim nächsten Möbelkauf nach den Lizenzbestimmungen.

Uh, na das wird für die Gestaltung von Gewerbeimmobilien ja demnächst ein Spaß... ich meine mit Nutzungsrechten wird gerne Schmuh betrieben, bspw. wenn von Blogs einfach Artworks geklaut werden und dann als T-Shirt Print ohne Einwilligung des Urhebers verwendet werden. Gab ja auch ein ähnliches Verfahren gegen ein Nagelstudio wo im Hintergrund eines Werbevideos eine Skulptur zu sehen war und ebenfalls vom Künstler abgemahnt worden ist. Heißt also in Zukunft; entweder alles im Hintergrund von kommerziellen Fotos/Videos blurren was nicht weiße Rauhfaser ist oder sicherstellen das man vollumfänglich alle Rechte die man braucht auch zuverlässig zur Hand hat.

Nostalgic
2023-02-23, 11:17:47
was ist eigentlich aus den Urheberechtsverletzungen bei z.B. Foren-Avataren geworden?

Da müssten ja 95% aller Nutzer mit einem Bein im Knast stehen :D

Rooter
2023-02-23, 19:22:26
Dann ist es ja gut, dass ich so selten Fotos von meinen Wänden mache, sicher wird irgendjemand eine spezifische Farbe "lizensieren" und damit Kohle machen.Lustig, damit hatte ich gerade heute Thema auf der Arbeit:
- Kärcher hat sich sein gelb-schwarz lizenzieren lassen. Deshalb findet man keinen Noname-Hochdruckreiniger in der Farbe.
- Makita-Grün, dasselbe.
- Das Orange der Fiskars-Äxte ist aber nicht lizenziert.

MfG
Rooter

Opprobrium
2023-02-23, 19:24:55
Lustig, damit hatte ich gerade heute Thema auf der Arbeit:
- Kärcher hat sich sein gelb-schwarz lizenzieren lassen. Deshalb findet man keinen Noname-Hochdruckreiniger in der Farbe.
- Makita-Grün, dasselbe.
- Das Orange der Fiskars-Äxte ist aber nicht lizenziert.

MfG
Rooter

Farbe in Zusammenhang mit bestimmtem Produkt (z.B. Werkzeug) ist das eine. Farbe generell etwas anderes :)

Mortalvision
2023-02-23, 20:20:11
was ist eigentlich aus den Urheberechtsverletzungen bei z.B. Foren-Avataren geworden?

Da müssten ja 95% aller Nutzer mit einem Bein im Knast stehen :D

Privat vs. gewerblich ;)

Lyka
2023-02-23, 20:23:59
Privat vs. gewerblich ;)


laut Text nicht, da es keine gesetzlichen Unterschiede beim Urheberrecht gibt. Ich habe mich heute mit meinem Kollegen darüber unterhalten, der folgt auch einem Anwalt, der sich auf solche Dinge spezialisiert, grübel, wo war der Link ...


Außerdem ist es mal wieder typisch, dass man mit seiner gekauften Fototapete keine Lizensierungsunterlagen bekommt - aber eine Fototapetenfirma verklagt man ja nicht, die haben echte Anwälte.

Rooter
2023-02-23, 20:48:25
laut Text nicht, da es keine gesetzlichen Unterschiede beim Urheberrecht gibt. Ich habe mich heute mit meinem Kollegen darüber unterhalten, der folgt auch einem Anwalt, der sich auf solche Dinge spezialisiert, grübel, wo war der Link ...Christian Solmecke (https://www.youtube.com/@wbs_legal)?

MfG
Rooter

Lyka
2023-02-23, 20:51:03
super, danke :D (y) (y)

https://twitter.com/solmecke/status/1628701464016084996/photo/1

Rubber Duck
2023-02-23, 21:01:23
Lustig, damit hatte ich gerade heute Thema auf der Arbeit:
- Kärcher hat sich sein gelb-schwarz lizenzieren lassen. Deshalb findet man keinen Noname-Hochdruckreiniger in der Farbe.
- Makita-Grün, dasselbe.
- Das Orange der Fiskars-Äxte ist aber nicht lizenziert.

MfG
Rooter
:confused:
https://www.amazon.de/Hochdruckreiniger-Lavor-2500-Watt-Terrassenreiniger/dp/B01FN6DU7A/ref=sr_1_22_sspa?adgrpid=71177111975&gclid=EAIaIQobChMI4Z_Ej7es_QIVWe7tCh3VoAYnEAAYAiAAEgJrKfD_BwE&hvadid=391629541349&hvdev=c&hvlocphy=9042894&hvnetw=g&hvqmt=e&hvrand=8392697240693130685&hvtargid=kwd-57715406&hydadcr=27932_1978094&keywords=hochdruckreiniger&qid=1677182350&sr=8-22-spons&sp_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9idGY&psc=1

https://www.amazon.de/TOPZONE-Hochdruckreiniger-Elektro-Hochdruckreiniger-Schlauchl%C3%A4nge-rotierender/dp/B0B7RF4Y2X/ref=sr_1_21?adgrpid=71177111975&gclid=EAIaIQobChMI4Z_Ej7es_QIVWe7tCh3VoAYnEAAYAiAAEgJrKfD_BwE&hvadid=391629541349&hvdev=c&hvlocphy=9042894&hvnetw=g&hvqmt=e&hvrand=8392697240693130685&hvtargid=kwd-57715406&hydadcr=27932_1978094&keywords=hochdruckreiniger&qid=1677182445&sr=8-21

Rooter
2023-02-23, 21:45:04
:confused:
https://www.amazon.de/Hochdruckreiniger-Lavor-2500-Watt-Terrassenreiniger/dp/B01FN6DU7A/ref=sr_1_22_sspa?adgrpid=71177111975&gclid=EAIaIQobChMI4Z_Ej7es_QIVWe7tCh3VoAYnEAAYAiAAEgJrKfD_BwE&hvadid=391629541349&hvdev=c&hvlocphy=9042894&hvnetw=g&hvqmt=e&hvrand=8392697240693130685&hvtargid=kwd-57715406&hydadcr=27932_1978094&keywords=hochdruckreiniger&qid=1677182350&sr=8-22-spons&sp_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9idGY&psc=1Firma aus Polen.

https://www.amazon.de/TOPZONE-Hochdruckreiniger-Elektro-Hochdruckreiniger-Schlauchl%C3%A4nge-rotierender/dp/B0B7RF4Y2X/ref=sr_1_21?adgrpid=71177111975&gclid=EAIaIQobChMI4Z_Ej7es_QIVWe7tCh3VoAYnEAAYAiAAEgJrKfD_BwE&hvadid=391629541349&hvdev=c&hvlocphy=9042894&hvnetw=g&hvqmt=e&hvrand=8392697240693130685&hvtargid=kwd-57715406&hydadcr=27932_1978094&keywords=hochdruckreiniger&qid=1677182445&sr=8-21Der hat mehr schwarz als gelb. Evtl. Grauzone?

Ich kann dir nur sagen, dass unsere Rechtsabteilung ein klares nono für die Farbkombi gegeben hat.

MfG
Rooter

Leonidas
2023-02-24, 07:33:54
Albanien: Mafia überwacht Polizei mittels Netz aus 500 eigenen Kameras
https://www.golem.de/news/cctv-kriminelle-mit-eigenen-ueberwachungskameras-2302-172120.html

KhanRKerensky
2023-02-24, 12:54:20
Firma aus Polen.

Der hat mehr schwarz als gelb. Evtl. Grauzone?

Ich kann dir nur sagen, dass unsere Rechtsabteilung ein klares nono für die Farbkombi gegeben hat.

MfG
Rooter
Verkauft ihr in der USA? Die sehen das deutlich strenger.
https://www.sparkfun.com/news/1430

Die Rechtsabteilung fährt hier klar Risikominimierung.

Und das sich Kärcher nicht mir allen Mitteln auf Amazon wehrt kann ich schon verstehen. Die Kunden die die China-Klone kaufen sind ja nicht verloren. In einem Jahr kaufen die dann vielleicht was vernünftiges. China Spam zu bekämpfen kostet wahrscheinlich viel mit wenig Nutzen. Als deutsches Unternehmen würde ich das aber nicht versuchen.

Unyu
2023-02-24, 20:33:18
https://www.rnd.de/panorama/berlin-klimaaktivist-jeschke-klebt-sich-waehrend-prozess-an-tisch-fest-7MQBRZPP4ULRXTFFBRJJWZXU5E.html
Jeschke klebt sich im Gerichtssaal an den Tisch.

Und wird samt diesen rausgebracht, darf in defakto behalten? Ich glaube ich klebe mich Mal im Porsche Zentrum fest.

Nostalgic
2023-02-28, 13:37:26
Frau vergewaltigt: Freispruch wegen Zug an E-Zigarette

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/braunschweig_harz_goettingen/Frau-vergewaltigt-Freispruch-wegen-Zug-an-E-Zigarette,aktuellbraunschweig10204.html


Was zum fick? :mad:

Ungard
2023-02-28, 13:50:05
Vielleicht hat der Richter zur Beweissicherung vorher auch an der eZigarette gezogen?!

Das geht sicher in Revision.

RainingBlood
2023-02-28, 19:45:57
Katze von Minister erschossen – Geldstrafe für Radprofi Tiberi
https://www.welt.de/sport/article244021453/Katze-von-Minister-erschossen-Geldstrafe-fuer-Radprofi-Tiberi.html?source=puerto-reco-2_ABC-V20.1.A_control

Nur 4000€ Strafe für das Schwein

00-Schneider
2023-02-28, 19:49:41
Vielleicht hat der Richter zur Beweissicherung vorher auch an der eZigarette gezogen?!

Das geht sicher in Revision.


Das wäre ja ansonsten ein Freifahrtschein für jeden Vergewaltiger. Einfach jemanden(m/w/d) vergewaltigen und danach einen kräftigen Zug nehmen.

Nostalgic
2023-02-28, 20:04:30
Katze von Minister erschossen – Geldstrafe für Radprofi Tiberi
https://www.welt.de/sport/article244021453/Katze-von-Minister-erschossen-Geldstrafe-fuer-Radprofi-Tiberi.html?source=puerto-reco-2_ABC-V20.1.A_control

Nur 4000€ Strafe für das Schwein
„Ich wollte nur die Reichweite der Waffe testen. Ich war dumm und wollte dann eine Katze treffen. Zu meiner Überraschung traf ich sie tatsächlich. Ich wollte sie nicht töten und war sogar überzeugt, dass meine Waffe nicht tödlich ist.“
Die die auf Lebewesen schiessen haben eigenen Platz in der Hölle :mad:

Megamember
2023-03-01, 19:03:52
Vater in Russland drohen 3 Jahre Haft weil Tochter Anti Kriegsbild malte

https://www.gmx.net/magazine/politik/russland-krieg-ukraine/tochter-malte-anti-kriegs-bild-vater-russland-festgenommen-37868778

Kundschafter
2023-03-02, 08:17:00
Nur 4000€ Strafe für das Schwein


So eine Strafe bekommst du hier noch nicht einmal. Gilt ja hier immer noch als "Sachbeschädigung".

Kenne etliche Fälle, bei denen ich als Zeuge vor Gericht war und i.d.R wird es eingestellt oder ganz gering bestraft.
Beispiel: Familienstreitigkeit, Vater ertränkte die Katze der Tochter in der Badewanne. Wurde bei der Verhandlung überhaupt nicht erwähnt. Kann natürlich auch sein, weil er *räusper* Widerstand leistete und ein wenig :D verletzt wurde.

Palpatin
2023-03-02, 08:35:48
So eine Strafe bekommst du hier noch nicht einmal. Gilt ja hier immer noch als "Sachbeschädigung".

Kenne etliche Fälle, bei denen ich als Zeuge vor Gericht war und i.d.R wird es eingestellt oder ganz gering bestraft.
Beispiel: Familienstreitigkeit, Vater ertränkte die Katze der Tochter in der Badewanne. Wurde bei der Verhandlung überhaupt nicht erwähnt. Kann natürlich auch sein, weil er *räusper* Widerstand leistete und ein wenig :D verletzt wurde.
Müsste eigentlich unter Paragraph 17 TierSchG fallen:
https://www.bussgeldkatalog.org/tierschutz-katze/
Das ersäufen in der Badewanne definitiv, das erschießen mit dem Luftgewehr wenn man absichtlich drauf zielt eigentlich auch.
Bei einem Querschläger wäre es vermutlich Sachbeschädigung.

user77
2023-03-02, 08:46:53
Frau vergewaltigt: Freispruch wegen Zug an E-Zigarette

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/braunschweig_harz_goettingen/Frau-vergewaltigt-Freispruch-wegen-Zug-an-E-Zigarette,aktuellbraunschweig10204.html


Was zum fick? :mad:

Unsere Welt ist so kaputt... :eek:

Kartenlehrling
2023-03-02, 14:04:29
Fischsterben geht wohl auf Bergbaubetriebe zurück
Die Salzkonzentration lag an mehreren Stellen sogar höher als in Meerwasser.

Das polnische Umweltministerium beantwortete konkrete Fragen des SWR ebenfalls nicht
- teilte lediglich allgemein zu ihren Gewässerkontrollen mit: "Das zentrale Forschungslabor für Umweltschutz führt Tests und
Messungen einschließlich Probenahmen zum Zwecke der Kontrolltätigkeit und der staatlichen Umweltüberwachung durch.
In diesem Rahmen werden derzeit zweimal wöchentlich an 20 Mess- und Untersuchungsstellen Proben des Oderwassers entnommen."

Wer sich die öffentlich verfügbaren Messergebnisse der polnischen Behörden ansieht, findet auch dort immer wieder Grenzwertüberschreitungen beim Salzgehalt.
Dazu schreibt das polnische Umweltministerium, das zu ähnlichen Ergebnissen wie Greenpeace kommt: "Die höchsten Salzgehalte werden im Oberlauf des Flusses beobachtet,
wo unterirdisches Wasser aus dem Steinkohlebergbau eingeleitet wird."
https://www.tagesschau.de/investigativ/swr/fischsterben-oder-salzgehalt-bergbau-101.html

Ich hatte die grösste Fischfarm Europas in verdacht, aber es ist wohl banaler,
Salzhaltige Bergbauwasser aus Steinkohle-Bergwerke.

Fusion_Power
2023-03-02, 14:24:52
Verkehrswende stockt: Deutschlandtakt der Bahn auf 2070 verschoben (https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/bahn-verkehrswende-deutschlandtakt-verzoegerung-100.html)
:facepalm:

"Was kannst du eigentlich?!?" :freak:

Nur so eine verrückte Idee von mir: Ne gescheite KI damit programmieren, einen idealen Takt für ganz Deutschland zu finden. Alle Fahrplan-Daten der Bahn werden dafür eingegeben, inklusive der jeweiligen örtlichen Gegebenheiten und so weiter. Ich bin mir relativ sicher das würde dann nicht bis 2070 dauern. :rolleyes:

Ungard
2023-03-02, 14:29:10
https://www.sueddeutsche.de/muenchen/landkreismuenchen/gruenwald-tempo-30-grosse-autos-1.5760817

😂😂😂

Die Leute fahren in den 30er-Zonen eh 50", will er festgestellt haben. Und er weiß auch warum: In Grünwald hätten viele Leute große Autos. Wenn man da aufs Gas trete, sei man gleich bei 50. "Mit diesen Autos kann man gar nicht 30 fahren."
Also Tempolimit 100 in der Stadt weil wenn ich kurz mal bei meinem Elektroauto Gas gebe bin Ich ja schon bei 80

Yggdrasill
2023-03-02, 14:56:04
...
Nur so eine verrückte Idee von mir: Ne gescheite KI damit programmieren, einen idealen Takt für ganz Deutschland zu finden. Alle Fahrplan-Daten der Bahn werden dafür eingegeben, inklusive der jeweiligen örtlichen Gegebenheiten und so weiter. Ich bin mir relativ sicher das würde dann nicht bis 2070 dauern. :rolleyes:
Vergiss es, die Bahn hat da schon recht. Deine KI kannst du nach dem Versuch höchstens ins digitale Irrenhaus einliefern. :tongue:

Hauptproblem bei der ganzen Gechichte ist der Ausbauzustand des Netzes, nehmen wir hier exemplarisch mal Stuttgart 21. Für den Deutschlandtakt ist es notwendig das alle Züge relativ "gleichzeitig" losfahren. Wenn man aber Engpässe auf den Zulaufstrecken hat, können halt nicht alle Züge gleichzeitig über das gleiche Gleis. Abhängig von den Bedingungen, wie z.B. das der Fildertunnel pro Röhre immer nur von einem Zug befahren werden darf, kann es durchaus dann mal 10-15 min dauern bis alle Züge tatsächlich aus dem Bahnhof raus sind. Das wiederum kollidiert mit den geplanten Ankunftszeiten an Zielbahnhöfen und/oder den geplanten Fahrzeiten. Die Kunden wollen ja auch nicht ewig hier und dort warten, sondern so schnell wie möglich von A nach B und C und D kommen.

Das bedeutet, dass die DB noch sehr viel Infrastrukturaufbau vor sich hat und die Verschiebung auf 2070 erscheint zwar lächerlich, ist aber angesichts der langwierigen Planungs- und Baubedingungen ein realistisch zu bewertender Termin. Selbst kleinere und überschaubare Bauvorhaben wie Einrichtung von Gegengleisbetrieb auf 30 km Strecke können sich mit allem Drumherum durchaus mal 10 Jahre vom Beginn der Entwurfsplanung ziehen.

Monger
2023-03-02, 15:20:42
Nur so eine verrückte Idee von mir: Ne gescheite KI damit programmieren, einen idealen Takt für ganz Deutschland zu finden. Alle Fahrplan-Daten der Bahn werden dafür eingegeben, inklusive der jeweiligen örtlichen Gegebenheiten und so weiter. Ich bin mir relativ sicher das würde dann nicht bis 2070 dauern. :rolleyes:
Wird längst gemacht, mit bekanntem Ergebnis.

Das Problem ist nicht dass die Bahn keine Fahrpläne berechnen kann, sondern dass die Streckenkapazitäten und das Fahrpersonal am Anschlag ist. Da ist kein Puffer drin. Wenn nur eine Bahn liegen bleibt, kommt in halb Deutschland der Verkehr durcheinander. Gemessen daran machen sie nen ziemlich guten Job, aber wachsender Bedarf und weniger Züge und Strecken passen einfach nicht gut zusammen.

Fusion_Power
2023-03-02, 17:58:52
Vergiss es, die Bahn hat da schon recht. Deine KI kannst du nach dem Versuch höchstens ins digitale Irrenhaus einliefern. :tongue:

Hauptproblem bei der ganzen Gechichte ist der Ausbauzustand des Netzes, nehmen wir hier exemplarisch mal Stuttgart 21. Für den Deutschlandtakt ist es notwendig das alle Züge relativ "gleichzeitig" losfahren. Wenn man aber Engpässe auf den Zulaufstrecken hat, können halt nicht alle Züge gleichzeitig über das gleiche Gleis. Abhängig von den Bedingungen, wie z.B. das der Fildertunnel pro Röhre immer nur von einem Zug befahren werden darf, kann es durchaus dann mal 10-15 min dauern bis alle Züge tatsächlich aus dem Bahnhof raus sind. Das wiederum kollidiert mit den geplanten Ankunftszeiten an Zielbahnhöfen und/oder den geplanten Fahrzeiten. Die Kunden wollen ja auch nicht ewig hier und dort warten, sondern so schnell wie möglich von A nach B und C und D kommen.

Das bedeutet, dass die DB noch sehr viel Infrastrukturaufbau vor sich hat und die Verschiebung auf 2070 erscheint zwar lächerlich, ist aber angesichts der langwierigen Planungs- und Baubedingungen ein realistisch zu bewertender Termin. Selbst kleinere und überschaubare Bauvorhaben wie Einrichtung von Gegengleisbetrieb auf 30 km Strecke können sich mit allem Drumherum durchaus mal 10 Jahre vom Beginn der Entwurfsplanung ziehen.
Die Verantwortlichen reden seit Jahren davon, solche Verfahren zu beschleunigen, also sollte da eigentlich langsam mal was passieren. Wenn man will,geht alles, siehe LNG Terminals. ;)

Wird längst gemacht, mit bekanntem Ergebnis.

Das Problem ist nicht dass die Bahn keine Fahrpläne berechnen kann, sondern dass die Streckenkapazitäten und das Fahrpersonal am Anschlag ist. Da ist kein Puffer drin. Wenn nur eine Bahn liegen bleibt, kommt in halb Deutschland der Verkehr durcheinander. Gemessen daran machen sie nen ziemlich guten Job, aber wachsender Bedarf und weniger Züge und Strecken passen einfach nicht gut zusammen.
Auch das seit seit Jahren bekannt, hätte man auch schon vor Jahren ernsthaft angehen können. Ausbau, Personal, Pufferzeiten für das gesamte Netz. Also worauf warten die immer noch, auf schöneres Wetter? :freak:

Monger
2023-03-02, 18:39:05
Auch das seit seit Jahren bekannt, hätte man auch schon vor Jahren ernsthaft angehen können. Ausbau, Personal, Pufferzeiten für das gesamte Netz. Also worauf warten die immer noch, auf schöneres Wetter? :freak:
Es war schlicht nicht gewollt, ist es vielleicht immer noch nicht.

MadCat
2023-03-02, 19:04:42
Autoland Deutschland...

herb
2023-03-02, 19:53:35
Whiskey Fungus Fed by Jack Daniel’s Encrusts a Tennessee Town (https://www.nytimes.com/2023/03/01/us/whiskey-fungus-jack-daniels-tennessee.html)
The dark growth, fed by alcohol vapors from barrels of aging Jack Daniel’s whiskey, has coated homes, cars, patio furniture and road signs in a sooty crust, residents said. One woman is suing Lincoln County.
Jacky war noch nie meins...

Rei-
2023-03-02, 20:48:52
Es war schlicht nicht gewollt, ist es vielleicht immer noch nicht.

Ist es immer noch nicht. Die Bahn ist komplett unvorbereitet in die Tarifverhandlungen gegangen. Aussage "bei 650€ mehr wären das für viele Beschäftigte ein Zusatz von 30%".

Die Bahn bezahlt also schlecht mit schlechten Arbeitsbedingungen und vielen Überstunden. Wo soll da der Nachwuchs kommen?

pest
2023-03-03, 07:50:45
Vergiss es, die Bahn hat da schon recht. Deine KI kannst du nach dem Versuch höchstens ins digitale Irrenhaus einliefern. :tongue:

Hauptproblem bei der ganzen Gechichte ist der Ausbauzustand des Netzes, nehmen wir hier exemplarisch mal Stuttgart 21. Für den Deutschlandtakt ist es notwendig das alle Züge relativ "gleichzeitig" losfahren. Wenn man aber Engpässe auf den Zulaufstrecken hat, können halt nicht alle Züge gleichzeitig über das gleiche Gleis. Abhängig von den Bedingungen, wie z.B. das der Fildertunnel pro Röhre immer nur von einem Zug befahren werden darf, kann es durchaus dann mal 10-15 min dauern bis alle Züge tatsächlich aus dem Bahnhof raus sind. Das wiederum kollidiert mit den geplanten Ankunftszeiten an Zielbahnhöfen und/oder den geplanten Fahrzeiten. Die Kunden wollen ja auch nicht ewig hier und dort warten, sondern so schnell wie möglich von A nach B und C und D kommen.

Das bedeutet, dass die DB noch sehr viel Infrastrukturaufbau vor sich hat und die Verschiebung auf 2070 erscheint zwar lächerlich, ist aber angesichts der langwierigen Planungs- und Baubedingungen ein realistisch zu bewertender Termin. Selbst kleinere und überschaubare Bauvorhaben wie Einrichtung von Gegengleisbetrieb auf 30 km Strecke können sich mit allem Drumherum durchaus mal 10 Jahre vom Beginn der Entwurfsplanung ziehen.

Lustig - auf Xing kam gerade eine Recruiterin der DB auf mich zu für einen "AI Manager" :D

Monger
2023-03-03, 08:33:00
Lustig - auf Xing kam gerade eine Recruiterin der DB auf mich zu für einen "AI Manager" :D
Die meinen bestimmt nen "Ai Manager", also ein Faultier. :D

pest
2023-03-03, 09:20:29
Die meinen bestimmt nen "Ai Manager", also ein Faultier. :D

Ich schaue ja immer mal wieder bei der Bahn vorbei
schon vor 4 Jahren haben die ein Team zusammengestellt, was mit CUDA Bahn-Simulationen fährt. Anscheinend drehen die Mühlen da sehr langsam :confused:

auf den (Hype-)Zug aufspringen - 100k Gehalt einsacken - und nach 2 Jahren weiterfahren

Korfox
2023-03-03, 09:36:20
Ich stand vor rund 15 Jahren Mal vor der Wahl Farplanoptimierungen für DB Cargo zu programmieren... und damals habe ich mir gedacht: Naja, wenn DB Cargo, DB Fernverkehr und DB Regio ihre Fahrpläne nicht in einem Topf optimieren, dann ist das irgendwie überflüssig, da überhaupt etwas zu optimieren.

pest
2023-03-03, 10:24:50
Ich stand vor rund 15 Jahren Mal vor der Wahl Farplanoptimierungen für DB Cargo zu programmieren... und damals habe ich mir gedacht: Naja, wenn DB Cargo, DB Fernverkehr und DB Regio ihre Fahrpläne nicht in einem Topf optimieren, dann ist das irgendwie überflüssig, da überhaupt etwas zu optimieren.


if abs(predict(time_on_arrival) - time_on_arrival) < 1d:
start(train)

Fusion_Power
2023-03-03, 15:03:59
Ich stand vor rund 15 Jahren Mal vor der Wahl Farplanoptimierungen für DB Cargo zu programmieren... und damals habe ich mir gedacht: Naja, wenn DB Cargo, DB Fernverkehr und DB Regio ihre Fahrpläne nicht in einem Topf optimieren, dann ist das irgendwie überflüssig, da überhaupt etwas zu optimieren.
Ich hab sehr viel Zeit mit Transport Tycoon und später Open TTD verbracht. Hab die krassesten und fettesten Zugnetze damit realisiert die meistens auch funktioniert haben. Qualifiziert mich das eventuell für so einen Job? :uponder:

Nostalgic
2023-03-03, 15:32:36
Ich hab sehr viel Zeit mit Transport Tycoon und später Open TTD verbracht. Hab die krassesten und fettesten Zugnetze damit realisiert die meistens auch funktioniert haben. Qualifiziert mich das eventuell für so einen Job? :uponder:
Sie können Montag anfangen :D

Fusion_Power
2023-03-04, 01:26:14
Sie können Montag anfangen :D
Ich kanns aber nur mit 45° Kurven. :freak:

Rei-
2023-03-04, 10:12:19
Ich schaue ja immer mal wieder bei der Bahn vorbei
schon vor 4 Jahren haben die ein Team zusammengestellt, was mit CUDA Bahn-Simulationen fährt. Anscheinend drehen die Mühlen da sehr langsam :confused:

auf den (Hype-)Zug aufspringen - 100k Gehalt einsacken - und nach 2 Jahren weiterfahren
Wenn du das machen möchtest, dann versuche es als Externer. Du verdienst dann wesentlich mehr.

Plutos
2023-03-06, 13:30:26
https://www.merkur.de/lokales/muenchen/ludwigsvorstadt-isarvorstadt-ort43328/muenchen-hotel-vergewaltigung-polizei-einsatz-diskothek-vorwand-ztz-92126927.html
Der Mann bot der 20-Jährigen „als Gegenleistung für sexuelle Handlungen auf seinem Hotelzimmer“ einen sechsstelligen Geldbetrag, wie die Münchner Polizei berichtet.

Die junge Frau willigte ein und folgte ihm in das Hotel.
Abgesehen vom Geldbetrag zum Kopfschütteln: ist das dann nicht "Zechprellerei" statt "Vergewaltigung"? Sie hat ja laut Artikel eingewilligt, folglich kann es nur um die ausgebliebene Bezahlung gehen. :confused:

00-Schneider
2023-03-06, 13:33:31
100.000€ für ein mal bumsen? Die muss aber sehr gut ausgesehen haben.

Abgesehen vom Geldbetrag zum Kopfschütteln: ist das dann nicht "Zechprellerei" statt "Vergewaltigung"? Sie hat ja laut Artikel eingewilligt, folglich kann es nur um die ausgebliebene Bezahlung gehen. :confused:


Sobald sie "Stop!" o.Ä. sagt und der Mann trotzdem weitermacht, ist es nicht mehr einvernehmlich. Selbst wenn sie es mittendrin sagt, gilt es danach als Vergewaltigung, wenn der Mann nicht aufhört.

TomatoJoe
2023-03-06, 13:35:51
Abgesehen vom Geldbetrag zum Kopfschütteln: ist das dann nicht "Zechprellerei" statt "Vergewaltigung"?
Kannst du vergessen plutos, dir wird das keine abkaufen...

BlacKi
2023-03-06, 13:36:05
sobald geld bezahlt wurde, darf er also mit ihr machen was er will?

imho sind beide seiten bescheuert. beide seiten sollten 5000€ strafe an den staat zahlen.

Plutos
2023-03-06, 13:48:38
sobald geld bezahlt wurde, darf er also mit ihr machen was er will?

Im Rahmen des vorab Vereinbarten hätte ich jetzt ja gesagt. 100.000€+ wollen ja auch irgendwie versteuert werden; wenn sie es nicht als Schenkung angibt (es wurde ja eine Gegenleistung vereinbart, insofern IMHO eh keine), dann würde das Finanzamt bei der Summe sicherlich ein Gewerbe unterstellen. :confused: Also nach meiner Auffassung könnte sie natürlich das Geld einklagen, aber eine erbrachte Dienstleistung ist ja schwer rückgängig zu machen.

BlacKi
2023-03-06, 14:01:28
geht halt jetzt nicht aus dem text hervor ob das:

„Dort wurde sie von dem 49-Jährigen plötzlich mit Gewalt auf das Bett geworfen und vergewaltigt.“

teil des vereinbarten war.

deshalb macht man das nicht mit irgendwelchen in der disko angetroffenen personen. das gilt hier für beide seiten.

00-Schneider
2023-03-06, 14:02:47
Also nach meiner Auffassung könnte sie natürlich das Geld einklagen, aber eine erbrachte Dienstleistung ist ja schwer rückgängig zu machen.


Gelten dann aber 100k nicht schon als Wucher?

Karümel
2023-03-06, 14:13:46
Warum Wucher?

00-Schneider
2023-03-06, 14:30:57
Warum Wucher?


Steht das nicht im Zusammenhang mit vergleichbaren Leistungen?

Nehmen wir an Monteur 1 verlangt 500€ für das reparieren der Klospülung und Monteur 2 für die gleiche Arbeit 2.000€.

Betreibt Monteur 2 dann nicht Wucher?

--------------------------

Bei der Dame sehe ich ähnliches. 100.000€ für eine Nacht würde ich ggf. noch für irgendwelche Stars akzeptieren, aber hier handelt es sich ja um eine normale unbekannte Frau. Wieso kann sie dann so viel verlangen?

#44
2023-03-06, 14:41:32
Betreibt Monteur 2 dann nicht Wucher?
Wenn Sie Geld verlangt hätte, anstatt dass es ihr angeboten wurde, dann wäre der Vergleich vielleicht irgendwie passend. Vielleicht.

Karümel
2023-03-06, 14:45:35
Aber sie hat Geld doch nicht verlangt, ihr würde das doch angeboten?

00-Schneider
2023-03-06, 14:48:35
Aber sie hat Geld doch nicht verlangt, ihr würde das doch angeboten?


Die Frage ist: Kann sie es trotzdem rückwirkend einfordern? :confused:

BlacKi
2023-03-06, 14:54:16
stand es irgendwo, dass das geld überhaupt ausgehändigt wurde?

Karümel
2023-03-06, 14:59:33
Glaube kaum das nach der versuchten Vergewaltigung noch über Geld gesprochen wurde?

Plutos
2023-03-06, 15:54:08
Gelten dann aber 100k nicht schon als Wucher?

Bei der Dame sehe ich ähnliches. 100.000€ für eine Nacht würde ich ggf. noch für irgendwelche Stars akzeptieren, aber hier handelt es sich ja um eine normale unbekannte Frau. Wieso kann sie dann so viel verlangen?
Wenn sie z.B. nachweislich noch Jungfrau ist/war, dann dürften sich zumindest international Präzedenzfälle finden lassen, die den Betrag als angemessen einordnen. Haben doch schon etliche Weiber ihre Jungfräulichkeit versteigert, weiß bloß nicht mehr was die dafür bekommen haben, aber da ging's schon um hohe Summen. :confused:
Im Gegenzug kann der Mann natürlich im Nachhinein auch nicht mehr klagen wegen des (nunmehrigen) Fehlens einer zugesicherten Eigenschaft oder wie es auf Juristendeutsch heißt. ;D

Ungard
2023-03-06, 16:18:31
Haben doch schon etliche Weiber ihre Jungfräulichkeit versteigert, weiß bloß nicht mehr was die dafür bekommen haben, aber da ging's schon um hohe Summen
zum Beispiel für ein World of Warcraft Mount inkl Reiten :-D

BlacKi
2023-03-06, 16:20:59
Im Gegenzug kann der Mann natürlich im Nachhinein auch nicht mehr klagen wegen des (nunmehrigen) Fehlens einer zugesicherten Eigenschaft oder wie es auf Juristendeutsch heißt. ;D


na hoffentlich ist alles schriftlich festgehalten....



die ganze diskussion ist dumm.

Kartenlehrling
2023-03-07, 08:50:49
Eine Hündin läuft im Wald einem Reh hinterher.

Fangen soo schlechte Geschichten an?

Der Besitzer findet wenig später nur noch die Reste seines Tieres.
Wölfe sollen in Weißwasser eine Collie-Hündin gerissen und Teile des Kadavers gefressen haben.

...
Der beste Schutz für Hunde sei die Nähe zu Menschen.
Hunde sollten in Wolfsgebieten generell angeleint bleiben.

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/tiere/id_100139590/woelfe-zerfleischen-huendin-besitzer-findet-totes-tier-zum-teil-aufgefressen-.html


Ich habe irgendwie kein Verständnis an die Hundehalter,
dafür wurde ich schon zu oft in die Wade gebissen und ich bin kein Postbote.

Karümel
2023-03-07, 09:09:24
Hoffe das ist jetzt zu politisch

https://twitter.com/FoxNews/status/1632206817487880194

Transgender dürfen in den USA beim Frauengewichtheben mitmachen
Fairer wird es dadurch nicht

00-Schneider
2023-03-07, 09:59:11
sry, aber das ist dann wirklich mal no contest.

Döner-Ente
2023-03-07, 10:03:05
Als die Sovietrussen ihre gewichthebenden Frauen zu Mannwesen umgeformt haben, war das noch Doping und pöse.

Matrix316
2023-03-07, 10:27:36
Also ich finde das auch unfair. Vielleicht sollte man eine eigene Sportkategorie für Transgender Menschen machen. Wobei komischerweise machen das nur Männer die Frauen sein wollen, aber umgekehrt hört man selten, dass Frauen die Männer sein wollen, plötzlich beim Männersport mitmachen... :rolleyes: (wird schon seine bzw. ihre Gründe haben)

Shink
2023-03-07, 10:27:57
Transgender dürfen in den USA beim Frauengewichtheben mitmachen
Fairer wird es dadurch nicht
Darüber lässt sich sicher gut streiten aber ich finde diesen Sport als Wettkampf ohnehin seltsam. Generell viele Kraftsportarten, mit den teilweise lustigen Frauenregeln. Was war das? Bankdrücken? Wo es optisch so aussieht, als würden die die Langhantel nur von der Brust runterrollen und das zählt dann als Drücken?
Ich finde den Sport sinnvoll unabhängig vom Geschlecht aber der geschlechterspezifischen Wettkampf ist halt... attention whoring. So gesehen müsste ja jeder über solche Debatten froh sein, das bringt ihn wieder in die Medien.

Palpatin
2023-03-07, 11:15:29
aber umgekehrt hört man selten, dass Frauen die Männer sein wollen, plötzlich beim Männersport mitmachen... :rolleyes: (wird schon seine bzw. ihre Gründe haben)
Ganz einfach Östrogen steht auf keiner Dopingliste und Testosteron steht so ziemlich auf jeder Dopingliste.

RainingBlood
2023-03-07, 11:18:32
nächster Stop: Frauenfußball. Go, strong woman!

Karümel
2023-03-07, 11:19:24
nächster Stop: Frauenfußball. Go, strong woman!

Siehe Handball, einfach Mal Hannah Mouncey googlen

MadCat
2023-03-07, 18:15:07
Vielleicht schon zu politisch:

https://sinfest.xyz/btphp/comics/2023-03-03.jpg
Quelle: https://sinfest.xyz/view.php?date=2023-03-03

Die Strips davor/danach sind auch dem Thema zugeordnet...

Rooter
2023-03-08, 20:47:39
Hoffe das ist jetzt zu politisch

https://twitter.com/FoxNews/status/1632206817487880194

Transgender dürfen in den USA beim Frauengewichtheben mitmachen
Fairer wird es dadurch nichtNaja, wenn sie auch den Körperbau einer Frau hat, finde ich es okay.

Siehe Handball, einfach Mal Hannah Mouncey googlenDen Körperbau einer Frau hat die def. nicht. X-D

Dafür habe ich heute ein neues Wort gelernt: Transition :)

MfG
Rooter

Radeonfreak
2023-03-08, 20:57:46
https://i.redd.it/5lam3u2a9wz71.gif

Ungard
2023-03-11, 08:33:14
https://www.spiegel.de/auto/brandenburg-tempolimit-auf-a24-senkt-die-unfallzahlen-und-wird-deshalb-aufgehoben-a-105c62ca-f023-4a23-bc0d-9b6242d2593c

Ihre CDU-Kollegin Nicole Walter-Mundt verwies auf eine statistische Analyse, nach der die Zahl der Verkehrsunfälle auf der Strecke zurückgegangen sei. Damit entfalle der Grund für das Tempolimit.

Erinnert mich an, warum ist 🥦 verboten? Weil es illegal ist.
Warum ist er illegal? Weil er verboten ist.

Karümel
2023-03-13, 17:15:13
https://abc7.com/child-shot-killed-toddler-gains-access-to-gun-3-year-old-shoots-4-year-old/12947890/?utm_source=fark&utm_medium=website&utm_content=link&ICID=ref_fark

4-year-old accidentally shot, killed by 3-year-old sister in Houston-area home

A 4-year-old girl died after she was accidentally shot by her 3-year-old sister in a Houston-area home, officials say.

Somehow the 3-year-old got a hold of a loaded semi-automatic pistol and accidentally shot her 4-year-old sister.

Tangletingle
2023-03-13, 17:43:22
"somehow" ;(

Tangletingle
2023-03-13, 17:45:58
https://www.spiegel.de/auto/brandenburg-tempolimit-auf-a24-senkt-die-unfallzahlen-und-wird-deshalb-aufgehoben-a-105c62ca-f023-4a23-bc0d-9b6242d2593c

Ihre CDU-Kollegin Nicole Walter-Mundt verwies auf eine statistische Analyse, nach der die Zahl der Verkehrsunfälle auf der Strecke zurückgegangen sei. Damit entfalle der Grund für das Tempolimit.

Erinnert mich an, warum ist 🥦 verboten? Weil es illegal ist.
Warum ist er illegal? Weil er verboten ist.
Meine Frage in der PK wäre gewesen: dumm oder was?

Plutos
2023-03-14, 04:56:24
Es darf nur noch im Schnitt ein Mal pro Woche gegrillt werden und keinesfalls samstags und sonntags zugleich. :freak::freak::freak: Dieses Urteil muss doch eigentlich von einer höheren Instanz wieder einkassiert werden. :|

Weil Nachbar „fast jeden Tag“ grillt: Mann erreicht wegweisendes Gerichtsurteil – „Thema endlich mal geklärt“ (https://www.merkur.de/lokales/muenchen/muenchen-fruehling-grill-grillsaison-urteil-balkon-bayern-landgericht-rauch-elektrogrill-zr-92140493.html)
Heinz J. (75) aber litt unter den Folgen: „Einer meiner Nachbarn grillte bei schönem Wetter fast jeden Tag. Das stank mir gewaltig“, sagt der Rentner aus Bad Tölz. Denn obwohl sein Nachbar einen Elektrogrill benutzte, zog der Bruzel-Rauch über die Terrasse in die Wohnung von Heinz J., wie er schildert. „Für mich war das unerträglich, daher habe ich Klage eingereicht.“
[…]
Im Urteil vom 2. März heißt es: Der Nachbar von Heinz J. müsse es unterlassen, „an zwei aufeinanderfolgenden Tagen am Wochenende (Samstag und Sonntag) oder an zwei aufeinanderfolgenden Sonn- und Feiertagen und insgesamt mehr als viermal im Monat zu grillen“
Ob sich Heinz J. damit einen Gefallen getan hat, die Griller der Nation gegen sich aufzubringen? :uponder:

https://www.merkur.de/bilder/2023/03/12/92140493/31207336-heinz-75-gewann-den-grill-prozess-am-muenchner-landgericht-1j70.jpg

Crazy_Borg
2023-03-14, 10:28:42
Bestimmt Vegetarier. :upara:

sun-man
2023-03-14, 10:30:50
Kommt halt immer drauf an. Wenn Du quasi noch räucherst/Smokes (keine Ahnung ob das mit Elektro geht) dann kann das schon nerven.

Chrisch
2023-03-14, 10:37:10
Kommt halt immer drauf an. Wenn Du quasi noch räucherst/Smokes (keine Ahnung ob das mit Elektro geht) dann kann das schon nerven.
So siehts aus. Ich meine grillen ist geil, aber wenn meine Hütte jeden Tag danach riecht weil der Nachbar nicht genug davon bekommt würde ich auch gucken was man da machen kann.

Mein ehemaliger Nachbar (unter mir) hat immer auf seiner Fensterbank gesessen um zu rauchen. Abends/Nachts das Fenster offen lassen zum Schlafen war bei mir quasi unmöglich weil der Rauch/Geruch immer in mein Schlafzimmer kam.

sun-man
2023-03-14, 20:06:50
Kinder ermorden Kinder ;( *schlimm*

00-Schneider
2023-03-14, 22:50:07
Kinder ermorden Kinder ;( *schlimm*


"strafunmündig" ist die eigentlich Nachricht zu dieser Tat, die zum Kopfschütteln führt.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article244299779/Freudenberg-Buschmann-drueckt-im-Fall-der-getoeteten-Luise-Betroffenheit-aus.html

Filp
2023-03-14, 23:04:02
"strafunmündig" ist die eigentlich Nachricht zu dieser Tat, die zum Kopfschütteln führt.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article244299779/Freudenberg-Buschmann-drueckt-im-Fall-der-getoeteten-Luise-Betroffenheit-aus.html

Deine Unwissenheit finde ich dann doch eher deutlich mehr zum Kopfschütteln. Die Bild für Leute die sich für schlau halten passt dazu.

sun-man
2023-03-15, 06:27:42
Alle schon saniert? Wird neben den Elektroauto auch bald Pflicht, wie es scheint.
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wohnen/eu-gebaeuderichtlinie-zur-sanierung-von-altbauten-18748308.html

Das Europaparlament will deshalb nun mit einer Sanierungspflicht für Ge*bäude gegensteuern. Wohngebäude sollen bis 2030 zunächst die Energieeffizienzklasse E und dann bis 2033 mindestens D erreichen.

Ungard
2023-03-15, 07:34:02
Mindestens E? Oh noez
Weltuntergang
Da hör ich die Stammtische schon brodeln!

Plutos
2023-03-15, 07:50:41
Ich bin auch dafür, dass nur noch Gebäude stehenbleiben dürfen, die CO2 verbrauchen und damit Kälte produzieren. Für alles andere ergeht klimarettende Abrissanordnung. Am grünen Wesen wird die Welt genesen! :smile:

Völlig utopischer Vorschlag, ist ja auch toll dass dabei die Südländer mitreden dürfen, die meistens gar keine Heizung haben/brauchen und für Warmwasser einfach einen schwarzen Eimer auf's steuersparend nicht fertiggestellte Flachdach stellen. :freak:

Ungard
2023-03-15, 07:59:00
Da ist ja schon Opa Helmut vom lokalen Bürger für ein freies Deutschland das wird man ja noch sagen dürfen Stammtisch

Karümel
2023-03-15, 07:59:32
Wie kann man das messen bzw. prüfen lassen welche Energieeffizienzklasse das eigene Gebäude hat?

sun-man
2023-03-15, 08:06:17
Wie kann man das messen bzw. prüfen lassen welche Energieeffizienzklasse das eigene Gebäude hat?
Stichwort Energieausweis.

ilPatrino
2023-03-15, 08:31:32
Stichwort Energieausweis.
das wird imho nicht reichen - den energieausweis kannst du sowohl auf verbrauchsbasis als auch auf bedarfsbasis mit beliebigen werten füttern - ich kann mir für deutschland keine so unbürokratische lösung, die auf eigenauskunft beruht, vorstellen. frankreich, spanien, griechenland? dort bestimmt.

sun-man
2023-03-15, 08:37:23
Ja, eingepackte und gedämmte Häuser in Griechenland oder Italien. Hübsch wird es ^^

Tidus
2023-03-15, 08:42:00
Also ich mache mir da schon meine Gedanken zu, denn ich glaube nicht, dass unser Haus (Baujahr 1920) auch nur annähernd die Vorgaben erfüllen würde und eine Sanierung entsprechend viel kosten würde.

Karümel
2023-03-15, 08:48:01
Wie ist denn das mit der Rechtssprechung bei solchen Sachen?
Könnte es sein das so ein Gesetz 2030 in Deutschland rechtskräftig ist und in z.B. Rumänien nicht? Kommt ja von der EU.

Deathstalker
2023-03-15, 08:54:08
wie gesagt, die einzigen Häuser für die das ein Problem darstellen wird, sind Häuser aus den 70ern oder noch älter, die dann über 50 Jahre auf dem Buckel haben und niemals(!) saniert worden sind. Also eigentlich Ruinen. Da ging alles an Geld anscheinend in ein schickes Badezimmer. 130 kWh/m²a sind nun nicht so dolle. Auf Wunsch der südlichen und vorallem nördlichen Länder (Dänemark, Schweden und So) wird eh die LuftLuftKlimaanlage als dezentrale Heizung mit erlaubt sein und dann hat sich das Thema eh schon fast erledigt, weil dann nur der Energiebedarf der Klimaanlage veranschlagt wird.
Oder in kurz, es zählt nur der END-Energiebedarf des Hauses für diese Label. Hast du eine Klimaanlage als Heizung mit einer JAZ von 2 (so Schlechtes gibt es nicht mehr) dann darf dein Haus eigentlich sogar 260 kWh/m²a an Heizwärme brauchen, im Jahre 2033. Bei 120 m² macht das dann stolze 3.100 Liter Heizöl umgerechnet.
Ihr müsst da zwischen
Heizwärmebedarf in kWh/m²a
Primärenergiebedarf in kWh/m²a und
Endenergiebedarf in kWh/m²a unterscheiden.
Soweit ich gelesen habe interessiert bei diesen Labels nur der Endenergiebedarf
https://www.effizienzhaus-online.de/energieeffizienzklasse/
Also ganz locker durch die Hose atmen. Nach 50 Jahren sollte man auch mal sein Haus sanieren. Gibt ja noch so einige andere Problemstellen wie 50 Jahre alte Wasserleitungen, die dann statistisch anfangen Leck zu schlagen, Abwasserleitungen, Elektrik...

Ungard
2023-03-15, 08:54:48
Also ich mache mir da schon meine Gedanken zu, denn ich glaube nicht, dass unser Haus (Baujahr 1920) auch nur annähernd die Vorgaben erfüllen würde und eine Sanierung entsprechend viel kosten würde.
Ist doch gut wenn man sich Gedanken macht, ist ja nun nicht so dass man in 3 Jahre den Stand eines Hauses aus 2020 erreichen muss sondern man hat gute 10 Jahre um den Stand eines Hauses aus 1970-1980 zu erreichen.

Das heißt es ist noch ne lange Zeit sich zu kümmern bzw. anders: Wer heute anfängt hat morgen kein Problem und spart auf lange Sicht das Geld auch wieder rein.

00-Schneider
2023-03-15, 09:38:53
Deine Unwissenheit finde ich dann doch eher deutlich mehr zum Kopfschütteln. Die Bild für Leute die sich für schlau halten passt dazu.


Ja, einfach mal so in den Thread scheißen und die Leute dumm machen. Ist das die linke Diskussionskultur?

"Alle dumm außer ich?"

Tidus
2023-03-15, 09:55:07
Ist doch gut wenn man sich Gedanken macht, ist ja nun nicht so dass man in 3 Jahre den Stand eines Hauses aus 2020 erreichen muss sondern man hat gute 10 Jahre um den Stand eines Hauses aus 1970-1980 zu erreichen.

Das heißt es ist noch ne lange Zeit sich zu kümmern bzw. anders: Wer heute anfängt hat morgen kein Problem und spart auf lange Sicht das Geld auch wieder rein.
In Zeiten wo sämtliche Kosten explodiert sind, ist das aber gar nicht mal so einfach.

Zumal ich wahrscheinlich auch noch meine Anzahlung für die neuen Fenster verliere, weil die Firma vorläufige Insolvenz angemeldet hat...

Die Kohle um den Auftrag neu zu vergeben können wir uns z.B. momentan nicht aus den Rippen schneiden. Aktuell kommt da einfach zu viel zusammen.

Tangletingle
2023-03-15, 15:15:26
Beim überwiegenden Teil von alten Buden reicht es doch schon Fenster und Dach zu erneuern. Für beides gibt es immer wieder massig Förderungen. Die da angesetzten werte sind aus den 70ern. Da kann mir keiner erzählen, dass das nicht machbar ist.

Plutos
2023-03-15, 16:00:19
Beim überwiegenden Teil von alten Buden reicht es doch schon Fenster und Dach zu erneuern.
Zack, 70.000-100.000€ weg. Kein Problem für keinen Hausbesitzer nirgends, niemals. Immerhin fällt dann die zusätzlich diktierte Heizungserneuerung für weitere 15.000-20.000€ relativ nicht mehr so ins Gewicht.

sun-man
2023-03-15, 16:06:16
An was errechnet sich das denn? Ölverbrauch, also wenn man eine Ölheizung hat.

Ice-Kraem
2023-03-15, 16:36:31
Ja, bis vor 2 Jahren oder so dachte ich, wow meine Familie, Frauchen, 2 Kinder sind gute mittelschicht. Keine grosartigen sorgen, alles läuft. Aber jetzt fühle ich mich nur noch gefickt....von der Regierung, nicht vom Frauchen;)

Korfox
2023-03-15, 16:39:22
Zack, 70.000-100.000€ weg. Kein Problem für keinen Hausbesitzer nirgends, niemals. Immerhin fällt dann die zusätzlich diktierte Heizungserneuerung für weitere 15.000-20.000€ relativ nicht mehr so ins Gewicht.
Naja. Es gibt gerade im ländlichen hinreichend viele Häuser, die kannst du nicht energetisch sanieren, ohne sie kaputt zu machen.
Ein altes Bauernhaus mit Kamin, Lehmputz/Lehmgefülltem Fachwerk usw. fault und schimmelt dir weg, wenn der Durchzug von unten nach oben fehlt. Das so zu sanieren, dass der Kamineffekt nicht mehr benötigt wird ist teurer, als es abzureißen und neu zu bauen, bei einem Neubau muss man aber dann ja die 3m Abstand zum Nachbargrundstück einhalten, was dazu führt, dass man dann Türmchen mit 3m Kantenlänge hat. Aber man darf ja auch nicht beliebig hoch bauen und so werden aus 80qm auf zwei Etagen dann 30qm auf drei Etagen.

Tangletingle
2023-03-15, 16:41:00
Zack, 70.000-100.000€ weg. Kein Problem für keinen Hausbesitzer nirgends, niemals. Immerhin fällt dann die zusätzlich diktierte Heizungserneuerung für weitere 15.000-20.000€ relativ nicht mehr so ins Gewicht.
Is klar. Geh woanders trollen.

/dev/NULL
2023-03-15, 16:53:25
Naja Standard Reihenhaus Fenster+ Türen Tausch hat mich 15k gekostet (-3000 von der KfW) Dach warte ich aufs Angebot rechne mit 40k+ aber da geht dann auch 15 % KfW weg.. ganz unrealistisch sind die 70-100k nicht, je nach Hausgröße. Beinbruch ist es (für mich) nicht zumal die Fenster nach 45Jahren eh EoL waren, Instandhaltungsrücklagen muss man einplanen..

prinz_valium_2
2023-03-15, 16:59:38
Is klar. Geh woanders trollen.

Große alte (Mehrgenerationen)Häuser und dann alles ganz offiziell von einem Handwerker machen lassen?
Da ist die Summe absolut realistisch.

Wenn man das Dach nur von innen ohne abdecken dämmt und günstige Fenster nimmt, könnten aber auch 50k reichen. Immer noch exorbitante Summen.

Sumpfmolch
2023-03-15, 17:03:32
Zack, 70.000-100.000€ weg. Kein Problem für keinen Hausbesitzer nirgends, niemals. Immerhin fällt dann die zusätzlich diktierte Heizungserneuerung für weitere 15.000-20.000€ relativ nicht mehr so ins Gewicht.

Sollte ja kein Problem sein. Wenn man für sein Eigentum die minimale empfohlene Instandhaltungsrücklage angelegt hat, müssen für ein Standard Haus 15€*150qm*30Jahre = 67.500€ Cash auf der Bank liegen.

Wenn man natürlich so saublöd ist und Jahrzehnte nix zurück legt, weil man sich finanziell übernommen hat oder lieber in den teuren Urlaub fliegt, dann ist das Pech und kein Grund zu jammern, dass die Immobilie verkauft werden muss.

Tangletingle
2023-03-15, 17:06:22
Große alte (Mehrgenerationen)Häuser und dann alles ganz offiziell von einem Handwerker machen lassen?
Da ist die Summe absolut realistisch.

Wenn man das Dach nur von innen ohne abdecken dämmt und günstige Fenster nimmt, könnten aber auch 50k reichen. Immer noch exorbitante Summen.
Jup. Da kommt sie Summe durchaus hin. Das war aber nicht der Kontext. Hat man zumindest das Minimum an Instandhaltungsrücklage zur Seite gelegt ist das aber nicht wirklich ein Problem. Hat man das das nicht war man entweder kurzsichtig und hat sich darüber keine Gedanken gemacht oder hatte die Bude vielleicht nicht halten sollen.

Er will einfach provozieren und sonst gar nix. Was konstruktives hat er seit Jahren nicht zum Forum beigetragen. So als Mann von Welt, der schon alles gesehen, gehört und gemacht hat, hätte er sicherlich genug beizutragen was dem Forum gut täte. Nö muss nicht. Club und Trollpost reichen ja für die persönliche Bespaßung.

Ungard
2023-03-15, 18:13:59
Ist halt das Problem wenn man dachte man kauft ein Schnäppchen Haus fürn Appel und Ei und macht dann nix, Öl und Gas kostet ja nix.
Auf 10 Jahre 80k sparen für die Renovierung sind ja am Ende sich „nur“ 666 Euro. Rücklagen dazu sollte man auch haben. Wenn man natürlich gerade erst so eine „Bruchbude“ gekauft hat und null Euro bleiben. Wird es eng.

Tidus
2023-03-15, 19:18:19
Ist halt das Problem wenn man dachte man kauft ein Schnäppchen Haus fürn Appel und Ei und macht dann nix, Öl und Gas kostet ja nix.
Auf 10 Jahre 80k sparen für die Renovierung sind ja am Ende sich „nur“ 666 Euro. Rücklagen dazu sollte man auch haben. Wenn man natürlich gerade erst so eine „Bruchbude“ gekauft hat und null Euro bleiben. Wird es eng.
Als Bruchbude würde ich unser Haus nun nicht betiteln.

Solide Bauweise aus 1920. Die Fenster sind aus den 80ern... Sollten für 12k saniert werden, aber die Firma hat nun vorläufige Insolvenz angemeldet, was zumindest mal die Anzahlung schlucken dürfte. Da wir auch eine neue Gasheizung eingebaut haben, kann ich mir das momentan nicht aus den Rippen schneiden.

Finanzierung war auch geplant vor den ganzen Teuerungen, wir sind im August 2022 hier eingezogen.

Klar bleibt noch am Ende des Monats was übrig, aber allzu viel ist das dann auch nicht mehr. Jedenfalls nicht mehr 600 Euro, wie wir es kalkuliert hatten.

Ungard
2023-03-15, 19:34:43
Wenn nicht mehr viel übrig bleibt lieber mieten.

Ist halt doof, die ganzen Buden hätte man schon vor Jahren mal angehen müssen. Oder wenn man sowas kauft gleich noch 150k Renovierung drauf rechnen.