PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachrichten aus aller Welt zum Kopfschütteln (keine politischen Nachrichten!)


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 [101] 102 103 104 105 106 107

Lyka
2022-10-28, 01:07:35
Gier schaltet einfach das Hirn aus. Das letzte Hemd hat keine Taschen, keine Ahnung, wem er die Kohle vererben will :|

Opprobrium
2022-10-28, 06:29:06
Wie manche Leute einfach ihren Hals nicht voll bekommen. Hat schon Millionen verdient und riskiert eine Gefangnisstrafe für Geld das er nicht mehr braucht. Ist solch ein Verhalten evolutionär bedingt oder einfach nur Dummheit?

Zumindest von einem der gängigsten Kassensysteme für die Gastronomie weiß ich, daß die einfache Programmierung um "an der Steuer vorbei" abzurechnen quasi Teil der Verkaufsstrategie ist. Dürften zwischen 30 und 95 Prozent aller Gastronomen so machen.

Tangletingle
2022-10-28, 07:04:34
Kannst du jetzt mit tse ja mal versuchen. Die einzige Möglichkeit ist schlicht kein Beleg und kein Produktionsbon-Bon über die Kasse. Selbst Schulungsbuchungen müssen jetzt digital signiert werden. Find ich übrigens ganz schön frech so eine pauschale Verurteilung.

sun-man
2022-10-28, 07:36:26
Wenn Du im Erfolg gefangen bist und nicht los lassen kannst geht das Hans und Franz genau so wie irgendeinem Promi.
Der Bruder einer engen Freund hat sich vor 2 Jahren im Wohnzimmer aufgehängt weil er den Schein nicht mehr halten konnte und 120.000€ Schulden hatte. 380qm Haus, 2 Autos.....

Shink
2022-10-28, 07:47:20
"Hurra, jetzt hab ich viel" ist ja kein anhaltendes Gefühl. Man gewöhnt sich an den neuen Standard und ist ist so glücklich wie vor dem Geld.
Aber wenn einem jemand ein Programm gibt, dass den Staat betrügt, der ja eh immer so ein Arsch ist. Der Finanzbeamte war auch herablassend. Was hat der denn schon geleistet in seinem Leben. Ohne Großverdiener wie mich könnten die zusperren. Da nimmt man gerne noch was mit, tut ja keinem weh. So in der Art stell ich mir den Gedankengang vor.

anorakker
2022-10-28, 08:36:22
Nur mal so als Info zu dem werten Arschloch Promikoch:

Nicht zum ersten Mal steht Schuhbeck wegen Steuerhinterziehung vor Gericht.

1994 wurde Schuhbeck wegen Steuerhinterziehung verurteilt. Dabei lagen die Steuerrückstände angeblich bei fast 1,3 Millionen Euro. Aufgrund dessen wurde er auf 250.000 Euro Strafe und ein Jahr Haft auf Bewährung verurteilt.
Im Juni 2019 wurde im Zuge einer Razzia bekannt, dass Schuhbeck erneut Steuern hinterzogen haben könnte. 2022 stand er im Münchener Landgericht erneut vor Gericht und wurde in 25 Fällen wegen Steuerhinterziehung angeklagt.
27. Oktober 2022: Schuhbeck muss ins Gefängnis. Das Landgericht München I verurteilte ihn wegen Steuerhinterziehung zu drei Jahren und zwei Monaten Haft ohne Bewährung. Wie die Richterin das Urteil begründet, lesen Sie hier.
"Ich weiß, dass es falsch war, was ich getan habe", sagte Schuhbeck in seinem letzten Wort vor Gericht. Er könne das nicht mehr ändern, könne aber versuchen, den Schaden wieder gutzumachen und die Verantwortung für sein Handeln zu übernehmen.

sun-man
2022-10-28, 09:11:53
Nur mal so als Info zu dem werten Arschloch Promikoch:
Ja nu. Menschen die "der Kaiser" oder andere rennen frei rum weil man nichts nachweisen kann. Der kleine Mann bescheißt beim Kilometergeld oder den Werbungskosten. Immerhin steht er dazu und hat es zugegeben, der "kleine Mann" würde bis zum Schluss leugnen, denn da ist immer der Staat Schuld weil eh alles Scheiße ist. Andere gehen ins Ausland und zahlen hier gar keine Steuern ^^, dieser komische König aus Sonstwo lebt doch auch ungeschoren in Bayern.

anorakker
2022-10-28, 09:59:18
Ist genauso ein Arschloch, da nehmen die sich gar nichts, gleiches Kaliber von Dreckspack. Die Vita vom Schuhbeck zeigt ja eindeutig dass er nicht irgendwann einmal was kleines dummes getan hat, sondern sein ganzes Leben lang schon von vorne bis hinten mit System bescheisst. Geld ist in der Karibik, Mitleid vom deutschen Michel gibts umsonst, weil ist ja sooo sympathisch der Onkel...
Und dann noch so ein hinterfotziges Reue zeigen weil er mal wieder erwischt wurde :rolleyes:

Simon Moon
2022-10-28, 11:11:42
Offenbar verjaehrt Steuerhinterziehung nach 25 Jahren?

Simon Moon
2022-10-28, 15:33:58
Tausend Laptops bleiben in der Verwaltung ungenutzt (https://www.golem.de/news/sachsen-anhalt-tausend-laptops-bleiben-in-der-verwaltung-ungenutzt-2210-169316.html)
Bereits im April 2021 hatte des Justizministerium Sachsen-Anhalt damit begonnen, die IT für das Ministerium selbst, Richter, Staatsanwaltschaften und Gefängnisse zu erneuern. Dafür hat das Ministerium für etwa eine Million Euro neue Laptops gekauft. Doch eineinhalb Jahre später ist ein Großteil dieser Geräte immer noch nicht in Betrieb, wie der MDR nach eigenen Recherchen berichtet.

Vielleicht gewinnen die Geraete ja an Wert :upara: ;D

schokofan
2022-10-28, 17:07:26
Offenbar verjaehrt Steuerhinterziehung nach 25 Jahren?

Nein. Seine Vorstrafe war längst getilgt.

Grendizer
2022-10-28, 18:18:42
Offenbar verjaehrt Steuerhinterziehung nach 25 Jahren?


die strafrechtlich relevante Verfolgungsverjährung beträgt 5 Jahre. Im besonders schweren Fall sind es dann 15.

anorakker
2022-10-29, 12:21:27
https://www.mopo.de/hamburg/beliebte-hamburger-eisbahn-eroeffnet-wieder-kufenspass-wird-teurer/

Soviel zum Thema Energiesparen in der Krise :biggrin::biggrin::biggrin: Aus dem Weg ihr geringverdienenden Schlittschuhläufer ;D

maximAL
2022-10-29, 15:09:22
Kannst du jetzt mit tse ja mal versuchen. Die einzige Möglichkeit ist schlicht kein Beleg und kein Produktionsbon-Bon über die Kasse. Selbst Schulungsbuchungen müssen jetzt digital signiert werden. Find ich übrigens ganz schön frech so eine pauschale Verurteilung.
Also gerade bei den kleinen, unabhängigen Café, Imbissen und Restaurants hier ist das eher die Regel als die Ausnahme. Entweder bekommt man gar nichts oder eine Fake-Rechnung ohne Steuernummer, TSE oder sonstwas.

interzone
2022-10-29, 22:28:40
https://www.mopo.de/hamburg/beliebte-hamburger-eisbahn-eroeffnet-wieder-kufenspass-wird-teurer/

Soviel zum Thema Energiesparen in der Krise :biggrin::biggrin::biggrin: Aus dem Weg ihr geringverdienenden Schlittschuhläufer ;D
na, dann muss man sich eben ein paar Monate länger mit dem Waschlappen putzen.

Halloween kills :eek:
weslpvrIsVI
Aktuell mindestens 120 Tote; ich verstehe einfach nicht, wieso Menschen sich in ein offensichtlich gefährliches Gedrängel reinschmeißen, und die Situation dadurch eskalieren kann (doch ich verstehe es; man peilt die Situation einfach nicht).
Andere Sache ist, dass die Sicherheitskräfte da gepennt haben; es kann mir keine sagen, dass in dem Stadtteil keine Polizeikräfte waren.
Da hat vermutlich wieder ein Glied in der Kette gepennt, weil man ja nicht wegen seiner Karriere "eskalieren" will.

Ich war auf der Loveparade in Essen, und als ich aus dem Bahnhof rauskam, und mit der Masse strömte, war mir schon ziemlich mulmig - es waren so viele Menschen und so eng, dass es bei einer Panik auch hier Tote gegeben hätte. Es gab praktisch kein Weg zurück. Glücklicherweise verlief sich der Strom dann in der Innenstadt.
In Duisburg war ich auch dabei, allerdings so früh, dass ich schon lange auf dem Gelände war, bevor es zur Massenpanik kam. Es ist immer dasselbe - viele Menschen, enge Bereiche, und nur das Konzept "es wird ja schon gut gehen".

joe kongo
2022-10-29, 22:53:57
wennst da mal drinnen steckst...
https://twitter.com/MediaWarriorY/status/1586380760860151809

146 Tote bisher ;(

Tangletingle
2022-10-29, 23:09:49
Also gerade bei den kleinen, unabhängigen Café, Imbissen und Restaurants hier ist das eher die Regel als die Ausnahme. Entweder bekommt man gar nichts oder eine Fake-Rechnung ohne Steuernummer, TSE oder sonstwas.
Da reicht ein Anruf beim Finanzamt und die haben viel Spaß bei der Steuerschätzung.

derpinguin
2022-10-30, 11:22:54
Kannst du jetzt mit tse ja mal versuchen. Die einzige Möglichkeit ist schlicht kein Beleg und kein Produktionsbon-Bon über die Kasse. Selbst Schulungsbuchungen müssen jetzt digital signiert werden. Find ich übrigens ganz schön frech so eine pauschale Verurteilung.
Reicht ja schon, wenn man es wie viele Fast Food Restaurants macht und auch bei in-Haus-Verzehr den außer Haus Steuersatz wählt. Schon mehrfach selbst so gehabt.

EvilOlive
2022-10-30, 15:37:15
https://thumbnails.mtb-news.de/cache/640_auto_1_0_0/db/aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL2ZvcnVtL3Byb3h5LnBocD9pbWFnZT1odHRwcyUzQSUy RiUyRmkucmVkZC5pdCUyRmhkOW82OXhjeXd3OTEuanBnJmhhc2g9NWRjZjNmMWEwNjYxZWZlY2M3ZjY4 YTZiY2M0NTEwODY.jpg

Shink
2022-10-30, 15:49:37
Letzte Nacht hatte es in Salzburg durchgehend über 20 Grad.

https://www.salzburg24.at/news/salzburg/spaeteste-tropennacht-oesterreichs-am-salzburger-kolomansberg-aufgestellt-129098086

Karümel
2022-10-31, 05:28:32
Nicht die Meldung ansich, sondern eher die Wortwahl im Bericht dazu:
https://www.tagesschau.de/inland/klimaktivisten-101.html

In Berlin hat es erneut Störaktionen in Museen gegeben. In der Alten Nationalgalerie traf es den "Clown" von Toulouse-Lautrec, im Naturkundemuseum die Halterung eines Dinosaurier-Skeletts. Die Schäden an den Exponaten sind gering.

In Berlin hat es erneut Störaktionen in Museen gegeben. Wie die Polizei mitteilte, bespritzte eine Person in der Alten Nationalgalerie das verglaste Gemälde "Clown" von Henri de Toulouse-Lautrec und die Wandbespannung mit einer Flüssigkeit. Anschließend habe sich die Person daneben an der Wand festgeklebt

Sachbeschädigung ist jetzt nur ein "Störaktion"?

konkretor
2022-10-31, 09:06:35
Fasst es sehr gut zusammen das Zerstören von Kulturgut.

https://www.deutschlandfunkkultur.de/zerstoerung-von-kulturguetern-was-das-vergangene-100.html

Matrix316
2022-10-31, 13:38:57
Feuerwehr kommt zu Spät zu Unfallort wegen Klimaprotesten

https://www.n-tv.de/der_tag/Der-Tag-am-Montag-31-Oktober-2022-article23685316.html

Einsatzkräfte der Berliner Feuerwehr treffen nach Angaben eines Sprechers wegen Protesten von Klimademonstranten verspätet an einem Unfallort ein. Die Kollegen hätten mit einem sogenannten Rüstwagen mit Spezialtechnik eine "recht relevante Zeit" im Stau auf der Stadtautobahn A100 gestanden, heißt es.

[...]
Klimademonstranten hatten am Montagmorgen erneut an mehreren Stellen in Berlin mit Blockaden für Behinderungen im Verkehr gesorgt.

Die Klimaaktivisten spinnen doch! Aktuell rettet uns der Klimawandel den Geldbeutel, weil man weniger heizen muss. :cool:

boxleitnerb
2022-10-31, 13:56:30
Feuerwehr kommt zu Spät zu Unfallort wegen Klimaprotesten

https://www.n-tv.de/der_tag/Der-Tag-am-Montag-31-Oktober-2022-article23685316.html



Die Klimaaktivisten spinnen doch! Aktuell rettet uns der Klimawandel den Geldbeutel, weil man weniger heizen muss. :cool:

Wie hoch sind wohl die langfristigen Kosten durch den Klimawandel - Billionen? Da interessiert es keine Sau, ob wir jetzt ein paar Milliarden sparen.
Das heißt nicht, dass in diesem Kontext der Protest zu Problemen geführt hat, aber sorry - wenn Proteste spurlos vorübergehen (allgemein), braucht man auch nicht protestieren, dann wäre es nutzlos.

Lyka
2022-10-31, 13:59:08
Aufforderung zum Bilden eines Lynchmobs unterlassen. Jegliche Form der Gewaltandrohung gehört dazu. Bevor ihr völlig eskaliert, tretet von der Tastatur zurück und löscht das Posting.

Filp
2022-10-31, 14:08:32
Fasst es sehr gut zusammen das Zerstören von Kulturgut.

https://www.deutschlandfunkkultur.de/zerstoerung-von-kulturguetern-was-das-vergangene-100.html
Ich hoffe mal, dass sollte jetzt keinen Bezug zum Beitrag vor dir haben ;D

Feuerwehr kommt zu Spät zu Unfallort wegen Klimaprotesten

https://www.n-tv.de/der_tag/Der-Tag-am-Montag-31-Oktober-2022-article23685316.html



Die Klimaaktivisten spinnen doch! Aktuell rettet uns der Klimawandel den Geldbeutel, weil man weniger heizen muss. :cool:
Keine Rettungsgasse im Stau? Sollte man bei jedem Einsatz genau dokumentieren und Höchststrafen dafür ansetzen, die den Autofahrer zwingen das Auto mal stehenzulassen.

Originalposting gelöscht, bitte nicht zitieren, wenn es eh gelöscht wird auf Grund von Meldungen. Danke

Tangletingle
2022-10-31, 14:11:10
Originalposting gelöscht, bitte nicht zitieren, wenn es eh gelöscht wird auf Grund von Meldungen. Danke

Joe
2022-10-31, 15:26:26
Wie hoch sind wohl die langfristigen Kosten durch den Klimawandel - Billionen?

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit größer als das globale GDP der letzten 2000 Jahre.

Acid-Beatz
2022-10-31, 15:57:56
„Es gibt eine 50-Prozent-Chance, dass es Audi in zehn Jahren noch gibt.“
Für solche geistreichen Aussagen braucht man also Frauen in Vorständen :|

konkretor
2022-10-31, 16:39:06
Ich hoffe mal, dass sollte jetzt keinen Bezug zum Beitrag vor dir haben ;D





Dann erklär mir doch mal was es denn sonst sein soll, warum diese Leute Kulturgüter zerstören.

nalye
2022-10-31, 17:26:12
Tragt das bitte im PoWi-Sumpf aus, nicht hier.

Matrix316
2022-11-02, 10:41:42
Es gibt eine EU Vorgabe, damit Deckel an der Flasche bleiben sollen...

https://www.bild.de/ratgeber/2022/ratgeber/coca-cola-diese-neuerung-nervt-viele-kunden-81806578.bild.html

Auslöser ist eine EU-Vorgabe, nach der der festsitzende Deckel ab 2024 Pflicht wird. Damit soll die Umwelt geschont werden.

Und ich hab mich schon gewundert, warum die neuen Einweg-Deckel so scheiße sind! :ugly:

Was lustig ist: vor ein paar Wochen war in meinem Stammsupermarkt eine Aktion, dass man die Deckel der Einwegflaschen abmachen und extra abgehen soll, weil irgendwo irgendwie was gefehlt hat. :ugly: Die Aktion ist auch schon wieder beendet. ;)

Grendizer
2022-11-02, 10:52:18
Ach.. ich glaube ich finde das gar nicht so schlimm. Dann brauche ich nicht alle paar Tage unter den Schreibtisch kriechen und die Deckel suchen, die beim Ab-oder Draufschrauben weggeflogen sind.

Gouvernator
2022-11-02, 18:14:48
Sandy Hook families suggest $2.75 trillion in additional damages to punish Alex Jones’ ‘evil conduct’

https://www.newstimes.com/news/article/Sandy-Hook-families-seek-2-75-trillion-in-17530607.php

Erst 50 Millionen bekommen und jetzt brauchen sie 2.75 Billionen...
https://abload.de/img/e3110fkz.jpg (https://abload.de/image.php?img=e3110fkz.jpg)

Monger
2022-11-02, 19:05:25
https://www.newstimes.com/news/article/Sandy-Hook-families-seek-2-75-trillion-in-17530607.php

Erst 50 Millionen bekommen und jetzt brauchen sie 2.75 Billionen...
https://abload.de/img/e3110fkz.jpg (https://abload.de/image.php?img=e3110fkz.jpg)
Ne, das erste ist Kompensation, das zweite Strafe. Das ist so angesetzt, das er das kein zweites mal macht. Und wenn die Summe auch nur ansatzweise vor Gericht bestätigt wird, wird er das auch nicht mehr.

Simon Moon
2022-11-03, 19:11:30
Betrunkener Polizist gibt sieben Schüsse ab und trifft Kollegen (https://www.polizei-schweiz.ch/betrunkener-polizist-gibt-sieben-schuesse-ab-und-trifft-kollegen/)

Ein Genfer Polizist der Drogenabteilung hat am Freitag unter Alkoholeinfluss sieben Schüsse aus seiner Dienstwaffe abgegeben.

Fünf weitere Polizisten waren im Raum des Polizeigebäudes anwesend, einer von ihnen wurde am Fuss verletzt.

Disconnected
2022-11-03, 19:39:38
Was, die haben sich nicht von selbst gelöst wie sonst üblich?

Crazy_Borg
2022-11-04, 09:17:21
Alkohol.
Löst erst die Zunge, dann die Kugeln.

Hat die Polizei denn keine 0,0 Promille Grenze für das Führen einer Schusswaffe?
Ach, wen will ich hier veräppeln, gilt natürlich nur fürs gemeine Volk...

Nostalgic
2022-11-04, 11:35:18
Frau wollte am Flughafen München mit Schusswaffe und Munition einreisen

https://www.t-online.de/region/muenchen/id_100075158/frau-wollte-mit-pistole-und-munition-am-muenchner-flughafen-einreisen.html

sven2.0
2022-11-04, 13:15:32
Die Klimaaktivisten spinnen doch! Aktuell rettet uns der Klimawandel den Geldbeutel, weil man weniger heizen muss. :cool:

https://www.welt.de/vermischtes/article241954281/Berlin-A-100-Blockade-soll-keine-Auswirkung-auf-Versorgung-der-Radfahrerin-gehabt-haben.html

Vielleicht kann man jetzt mal diskutieren warum soviele Radfahrer in D durch LKWs getötet werden und nicht diese Schattendebatten führen

Simon Moon
2022-11-04, 13:58:56
https://www.welt.de/vermischtes/article241954281/Berlin-A-100-Blockade-soll-keine-Auswirkung-auf-Versorgung-der-Radfahrerin-gehabt-haben.html

Vielleicht kann man jetzt mal diskutieren warum soviele Radfahrer in D durch LKWs getötet werden und nicht diese Schattendebatten führen

Eure Auto-Kultur in Deutschland ist imo auch ziemlich krank.

Hier in der Schweiz gilt z.b. das der Fussgaenger auf dem Zebrastreifen Vortritt hat. Das klappt eigentlich auch in den allermeisten Faellen, aber von den Faellen, wo mir dreist einer ueber die Fuesse fahren wuerde, haben komischerweise gefuehlt die Haelfte der Autos deutsche Kennzeichen.

Und auch meine Erfahrungen aus Deutschland sind, dass man bei euch besser 3x schaut ob da ein Auto kommt, bevor man ueber die Strasse geht - Zebrastreifen hin oder her. Hier reicht ein Blick und man sieht wie der Fahrer schon 50m vor dem Streifen abbremst um nicht durch eine sinnlose Vollbremsung Benzin zu verschwenden.

Diese Eindruecke spiegeln sich dann auch gut in den Unfallstatistiken der Schweiz und Deutschlands wieder.

sun-man
2022-11-04, 14:15:18
Zu wenig Kontrollen. Gerade vor Schulen passiert das immer wieder.
Die wenigsten wissen nicht das sie bei der Ausfahrt aus einem Kreisverkehr Fußgängern die "Vorfahrt" lassen müssen.

sven2.0
2022-11-04, 14:22:20
Nein, zuviele Autos. Die Innenstädte ersticken daran, sie sind wie Krebszellen. Sie rauben Raum, machen das Leben als Fußgänger und Radfahrer gefährlich und können ihrer Hauptaufgabe, der individuellen Mobilität, gar nicht mehr nachkommen weil sie selbst alles verstopfen. Ob fahrend oder stehend.
Autos haben ihre Daseinsberechtigung, aber wer mal abends durch Stuttgart-West gegangen ist kann nicht der Meinung sein dass das Auto in Ballungsräumen kein Irrsinn ist.

aufkrawall
2022-11-04, 14:37:46
Dieser Irrsinn ist leider relativ, wenn der ÖPNV einem noch viel mehr Zeit und Nerven stiehlt.

sun-man
2022-11-04, 14:40:09
Nein, zuviele Autos. Die Innenstädte ersticken daran, sie sind wie Krebszellen. Sie rauben Raum, machen das Leben als Fußgänger und Radfahrer gefährlich und können ihrer Hauptaufgabe, der individuellen Mobilität, gar nicht mehr nachkommen weil sie selbst alles verstopfen. Ob fahrend oder stehend.

OK, was wäre dann die Begründung das Fahrradfahrer sich gefühlt zu 90% nicht an die Vorschriften halten? Auch das "zu viele Autos" gejammer? Was hat das mit dem Thema zu tun? Oder ist es statistisch erwiesen das dies nur Städter machen wo zu viele Autos fahren? Ich würde da schlicht wiedersprechen.

sven2.0
2022-11-04, 14:46:42
OK, was wäre dann die Begründung das Fahrradfahrer sich gefühlt zu 90% nicht an die Vorschriften halten?

Nicht angepasste Infrastruktur.

Korfox
2022-11-04, 15:25:02
Dieser Irrsinn ist leider relativ, wenn der ÖPNV einem noch viel mehr Zeit und Nerven stiehlt.

Bei uns wurde der ÖPNV jetzt optimiert und besser an die Bedürfnisse der Kunden angepasst.

Lobg Story short: Die Treibstoffkosten des Unternehmens liegen jetzt nahe 0 (immerhin die aschulbusse fahren noch).

sun-man
2022-11-04, 15:53:02
Nicht angepasste Infrastruktur.
Aha :freak:

Also der Zwiebeldieb und Supermarkt ist am Ende gar nicht Schuld sondern die unpassende Infrastruktur?

Disconnected
2022-11-04, 16:10:58
Zu hohe Bevölkerungsdichte in Städten, jeder Mensch...

























































...ist einer zu viel.

Filp
2022-11-04, 16:55:09
OK, was wäre dann die Begründung das Fahrradfahrer sich gefühlt zu 90% nicht an die Vorschriften halten?

Das "gefühlt" ist dein Problem ;)

RainingBlood
2022-11-04, 17:01:15
OK, was wäre dann die Begründung das Fahrradfahrer sich gefühlt zu 90% nicht an die Vorschriften halten? Auch das "zu viele Autos" gejammer? Was hat das mit dem Thema zu tun? Oder ist es statistisch erwiesen das dies nur Städter machen wo zu viele Autos fahren? Ich würde da schlicht wiedersprechen.

Ich möchte gar nicht zählen, wie viele Fahrradfahrer ich alleine in den letzten 3 Jahren getötet hätte, wenn ich nicht aufpassen würde. Das überall so wenig passiert liegt imo daran, dass Autofahrer wissen wie irre einige aus dieser Gruppe fahren können und dementsprechend vorsichtig sind.

Bei mir in der Nähe ist ein ausgeschilderter Füßgängerüberweg, der irgendwie Fahrrad fahrende Darwin Award Anwärter magisch anzieht.

BlacKi
2022-11-04, 17:27:41
Eure Auto-Kultur in Deutschland ist imo auch ziemlich krank.

Hier in der Schweiz gilt z.b. das der Fussgaenger auf dem Zebrastreifen Vortritt hat. Das klappt eigentlich auch in den allermeisten Faellen, aber von den Faellen, wo mir dreist einer ueber die Fuesse fahren wuerde, haben komischerweise gefuehlt die Haelfte der Autos deutsche Kennzeichen.


das kann ich hier nicht bestätigen. aber dennoch glaub ich deinen erfahrungen in der schweitz. dem typ von einem deutschen, wird man bei euch häufiger treffen als bei uns. lass mich raten, die meisten von den deutschen die bei euch beim zebra nicht halten haben dicke karren.

JaDz
2022-11-04, 22:31:29
Also bei uns im der Umgebung gibt es solche Probleme nicht an Fußgängerüberwegen.

Das man als Fußgänger nichtsdestotrotz auch dort vor dem überqueren der Straße schaut, ob einen ein sich näherndes Auto nicht übersehen hat, lernt man eigentlich schon bei der Verkehrserziehung im Kindergarten oder spätestens in der Grundschule.

Lyka
2022-11-04, 22:32:37
und in Berlin fahren die Autofahrer eh, egal, ob jemand am Zebrastreifen steht. Die halten erst dann an, wenn die Leute schon auf dem Zebrastreifen stehen. Also meistens. :|

Unyu
2022-11-04, 23:19:16
Hier in der Schweiz gilt z.b. das der Fussgaenger auf dem Zebrastreifen Vortritt hat. Das klappt eigentlich auch in den allermeisten Faellen, aber von den Faellen, wo mir dreist einer ueber die Fuesse fahren wuerde, haben komischerweise gefuehlt die Haelfte der Autos deutsche Kennzeichen.

Vorhin bei Stau wegen Baustelle am Kreisel Innerorts:
Es Überholen links Autos halb auf Trottoir, halb auf Velostreifen.

Kurz vor der Mittelinsel kommt dann ein Schweizer und überholt mich bei durchgezogener Linie, weil ich um die Kreuzung nicht zu blockieren Platz gelassen habe.

sun-man
2022-11-05, 07:50:51
War sicher ein Schweizer aus ner Großstadt mit Infrastrukturproblemen und keiner von der Alm.

RainingBlood
2022-11-05, 08:53:19
Eben. Dieser Autofahrer ist ein Opfer der strukturellen Probleme. In Deutschland hätte er einen Opferorden von filp überreicht bekommen.

aufkrawall
2022-11-05, 15:14:49
Bei uns wurde der ÖPNV jetzt optimiert und besser an die Bedürfnisse der Kunden angepasst.

Wird an vielen anderen Orten nie passieren. Eurobahn müsste man mal enteignen...

Simon Moon
2022-11-06, 17:03:33
und in Berlin fahren die Autofahrer eh, egal, ob jemand am Zebrastreifen steht. Die halten erst dann an, wenn die Leute schon auf dem Zebrastreifen stehen. Also meistens. :|

This! Mein Ueberlebenstrieb sagt mir aber, ich geh erst auf den Zebrastreifen, wenn ich schon sehe, dass das Auto entsprechend abbremst und ich nicht darauf hoffen muss, dass er dann 20m vor mir eine Vollbremsung initiiert.

interzone
2022-11-07, 12:31:31
Achtjähriges Kind das ganze Leben lang eingesperrt (https://www.sauerlandkurier.de/nordrhein-westfalen/kind-attendorn-eingesperrt-kreis-olpe-nrw-maedchen-mutter-medien-stellungnahme-91897887.html) - das Mädchen hat die Wohnung noch nie verlassen. Ich frage mich, wie verpeilt man sein muss, um das irgendwie vor sich zu rechtfertigen.

Lyka
2022-11-07, 13:11:47
Demnach stehe die Achtjährige weiter in ärztlicher Behandlung, speziell hinsichtlich psychischer Folgen. Denn - und das steht nicht in der Mitteilung des Kreises, dafür aber im Ursprungsbericht des SauerlandKurier - das Mädchen gab in der Erstbefragung zum Beispiel an, dass es noch nie eine Wiese betreten oder einen Wald gesehen habe. Ganz zu schweigen von sozialen Kontakten, denn auch einen Kindergarten oder eine Schule hat das Kind nie besuchen können.

wtf. Aber auch die Großeltern müssen hier ne Macke haben

Leider waren alle Bemühungen des Jugendamtes nach bisherigem Stand der Dinge daran gescheitert, dass die Großeltern niemanden ins Haus gelassen haben und die Anhaltspunkte für eine Hausdurchsuchung lange nicht ausreichten.

Simon Moon
2022-11-07, 13:14:47
wow, es gibt tatsaechlich Muetter, die noch kaputter sind als meine :|

GBWolf
2022-11-07, 14:12:57
https://www.golem.de/news/entlassungen-nach-musk-uebernahme-twitter-will-entlassene-angestellte-zurueckholen-2211-169517.html

Gebrechlichkeit
2022-11-08, 19:50:49
If you die in the game, you die in real life.

Today is November 6th, 2022, the day of the SAO Incident. Thousands of VRMMORPG gamers were trapped by a mad scientist inside a death game that could only be escaped through completion. If their hit points dropped to zero, their brain would be bombarded by extraordinarily powerful microwaves, supposedly killing the user. The same would happen if anyone in the real world tampered with their NerveGear, the virtual reality head-mounted-display that transported their minds and souls to Aincrad, the primary setting of Sword Art Online.

http://palmerluckey.com/if-you-die-in-the-game-you-die-in-real-life/

Crazy_Borg
2022-11-09, 09:44:24
Ich warte darauf dass es eine kleine Puppe auf einem Dreirad ins Bild rollt und sagt "Lass uns ein Spiel spielen"...

RainingBlood
2022-11-09, 22:04:03
Kopfschütteln oder nicht? Der Erfolg gibt ihm ja Recht.

So fütterte er die Tiere mit Speck, Brokkoli, Eiern und Spargel. Zu Trinken gab es Kaffee und Wein, da Jake Perry der Überzeugung war, das würde den Blutkreislauf der Katzen anregen.

https://www.msn.com/de-de/lifestyle/leben/%C3%A4lteste-katze-der-welt-so-erstaunlich-alt-ist-sie/ar-AA13U3P6?ocid=mailsignout&pc=U591&cvid=2abf00948842437f98d51c4b8f788938

CokeMan
2022-11-10, 22:54:52
Linienbus steckt im Drive-In fest

https://www.hz.de/meinort/heidenheim/bei-mc-donalds-heidenheim-linienbus-steckt-im-drive-in-fest-67540919.html

M1IiNAHq8DQ

RoNsOn Xs
2022-11-11, 09:01:50
Wir suchen dich! Werde Busfahrer/in

Crazy_Borg
2022-11-11, 09:09:32
Wieso muss ich gleich an die 11'-8" Bridge (https://de.wikipedia.org/wiki/Durham_Bridge) denken?
;D

Nostalgic
2022-11-11, 12:09:32
Linienbus steckt im Drive-In fest

https://www.hz.de/meinort/heidenheim/bei-mc-donalds-heidenheim-linienbus-steckt-im-drive-in-fest-67540919.html

https://youtu.be/M1IiNAHq8DQ
Hab ja mit dem Firmenwagen auch gern mal nen Schlenker gemacht aber das... ;D

Rooter
2022-11-14, 19:42:58
14.11.2022
Zu welch komischen Verhaltensweisen übermäßiger Alkoholgenuss führen kann, wurde Samstagabend auf der Autobahn bei Primsthal deutlich. Dort war ein Sattelschlepper gegen eine Leitplanke gekracht und hatte sich quer gestellt. Polizisten entdeckten dann den Fahrer – ein Belarusse, komplett ausgezogen, der seine Klamotten vor dem geöffneten Motorraum wie auf einer Art Wäscheleine aufgereiht hatte. Der nackte und volltrunkene Brummifahrer wollte überhaupt nicht weg, schlug nach den Polizisten und denen blieb keine andere Wahl, als den 42-Jährigen zu fesseln und mitzunehmen. Nach erfolgreicher Ausnüchterung konnte der Typ sich angeblich an keinerlei Details seiner kuriosen FKK-Performance erinnern. Den Führerschein ist er so oder so los.
chk/pol/redhttps://www.salue.de/nachrichten/img/2022-11-14.191702.jpg
Und Ihr fragt mich, warum ich mir ne Dashcam angeschafft habe... X-D

MfG
Rooter

Karümel
2022-11-21, 20:30:46
https://pbs.twimg.com/media/Fh6Ztk9XwAAPVdF?format=jpg&name=medium

Die Hand mit Straßenresten dran:
https://pbs.twimg.com/media/Fh6ZtuwWIAAOdiA?format=jpg&name=medium

derpinguin
2022-11-21, 22:14:47
Nicht angepasste Infrastruktur.
ich bin mir sicher, dass die Vorfahrts- und Rotlichtverstöße aussschließlich ein infrastrukturelles Problem sind :freak:

Kartenlehrling
2022-11-23, 09:36:55
Der Remmo-Clan hat wieder zugeschlagen.
da wird wieder ein geschichtlich historischer Schatz der einen Sammelerwert von mehr Millionen hat,
zu einem 4kg Klumpen Gold im Wert von 250.000€ eingeschmolzen.

„Wie im Film“ Einbrecher stehlen Goldschatz im Millionenwert aus Museum in Bayern
Für das römisch-keltische Museum war der Goldschatz das prunkvolle Aushängeschild,
doch nun sind die 483 Münzen weg. Einbrecher haben den zwei Jahrtausende alten Schatz aus Manching komplett gestohlen.
Die Diebe sabotierten möglicherweise auch Telefonleitungen, um Notrufe zu unterbinden.
https://www.welt.de/vermischtes/kriminalitaet/article242281657/Bayern-Einbrecher-stehlen-Goldschatz-im-Millionenwert-aus-Museum.html?

registrierter Gast
2022-11-23, 09:49:52
https://pbs.twimg.com/media/Fh6Ztk9XwAAPVdF?format=jpg&name=medium

Die Hand mit Straßenresten dran:
https://pbs.twimg.com/media/Fh6ZtuwWIAAOdiA?format=jpg&name=medium
Wird er für den Schaden an der Straße aufkommen müssen?

/dev/NULL
2022-11-23, 10:10:07
Kleben lassen und dann macht man ein Bild von Strasse mit Resten von Hand dran?

sun-man
2022-11-23, 10:33:31
Der Remmo-Clan hat wieder zugeschlagen.
da wird wieder ein geschichtlich historischer Schatz der einen Sammelerwert von mehr Millionen hat,
zu einem 4kg Klumpen Gold im Wert von 250.000€ eingeschmolzen.

„Wie im Film“ Einbrecher stehlen Goldschatz im Millionenwert aus Museum in Bayern

https://www.welt.de/vermischtes/kriminalitaet/article242281657/Bayern-Einbrecher-stehlen-Goldschatz-im-Millionenwert-aus-Museum.html?
Es hebe die Hand wer die Idee hatte einen kompletten "mehrere Millionen Euro" Schatz in einfach zu zertrümmernde Glasvitrinen zu legen.

sun-man
2022-11-23, 12:26:47
....und wenn sich am Ende herausstellt das es der in Berlin lebende Maik H, geboren 1972 in Hamburg war?

Nostalgic
2022-11-23, 13:04:12
Der Remmo-Clan hat wieder zugeschlagen.
da wird wieder ein geschichtlich historischer Schatz der einen Sammelerwert von mehr Millionen hat,
zu einem 4kg Klumpen Gold im Wert von 250.000€ eingeschmolzen.

„Wie im Film“ Einbrecher stehlen Goldschatz im Millionenwert aus Museum in Bayern

https://www.welt.de/vermischtes/kriminalitaet/article242281657/Bayern-Einbrecher-stehlen-Goldschatz-im-Millionenwert-aus-Museum.html?
Beeindrucken das dir die Täter schon bekannt sind:rolleyes:

ilPatrino
2022-11-23, 14:41:09
Beeindrucken das dir die Täter schon bekannt sind:rolleyes:
ist nur ne extrapolation vergangener, vergleichbarer einbrüche.
die wahrscheinlichkeit, daß maik h. aus hamburg der täter war, ist da ziemlich gering.

interzone
2022-11-24, 07:32:03
die Münzen sollen einen Wert von 1,6 Millionen Euro haben; eingeschmolzen bleibt natürlich nur der Materialwert von ca. 250K €.
Entweder ist da ein Auftraggeber dahinter, der die Münzen für seine persönliche Sammlung haben möchte, oder aber es sind (mal wieder) Kulturschätze für'n Appel und ein Ei vernichtet worden.

"Denn in der gleichen Nacht kam es unweit des Museums zu einem weiteren Einbruch: Neun Minuten vor dem Einbruch ins Museum, um 1 Uhr 17, drangen Unbekannte in den Technikraum der Telekom in Manching ein und durchschnitten mehrere Glasfaserkabel. Dadurch hatten 13 000 Privat- und Firmenkunden stundenlang kein Internet und Telefon. Ganz Manching war betroffen – und wahrscheinlich legte die Sabotage die Alarmanlage lahm."
Ich gehe mal davon aus, dass das Profis waren, und ganz sicher keine spontane Idee.

Ich denke, solche Nachrichten wird man in den nächsten Jahren immer mal wieder finden.

Reaping_Ant
2022-11-24, 08:09:11
Officials in Wisconsin found a series of failures and federal violations at a nursing home where a renegade nurse cut off a man's foot without his consent and wanted to have it stuffed in her family's taxidermy shop and put on display to warn children to "wear your boots" in cold weather.
Via ArsTechnica (https://arstechnica.com/science/2022/11/after-renegade-nurse-chops-off-mans-foot-state-finds-heap-of-system-failures/). Wow, da muss man schon ganz schoen neben der Spur sein, um auf so eine Idee zu kommen.

Leonidas
2022-11-24, 11:10:42
Im Netz werden zunehmend künstlich erzeugte Porno-Aufnahmen von bekannten Politikerinnen und Prominenten verbreitet
https://www.spiegel.de/netzwelt/apps/deepfake-apps-politikerinnen-fordern-vorgehen-gegen-fake-videos-a-cf5592ca-df32-4511-8f1c-fc4fe0280265

KI-Pornos von Politikern?

00-Schneider
2022-11-24, 12:37:19
nach meiner google-Recherche:

Noch etwas uncanny, aber trotzdem erstaunlich weit fortgeschritten diese Technik.

/dev/NULL
2022-11-24, 13:24:01
Im Netz werden zunehmend künstlich erzeugte Porno-Aufnahmen von bekannten Politikerinnen und Prominenten verbreitet
https://www.spiegel.de/netzwelt/apps/deepfake-apps-politikerinnen-fordern-vorgehen-gegen-fake-videos-a-cf5592ca-df32-4511-8f1c-fc4fe0280265

KI-Pornos von Politikern?

Aber wer will das? Den Merz und die Lang zusammen? Ich mein es gibt für alles einen Fetisch, aber ich hätte mir da deutlich interessantere Ziele vorgestellt, als Politiker.

Shink
2022-11-24, 13:47:21
Sanna Marin vs Poklonskaya?

maximAL
2022-11-24, 14:36:34
Sanna Marin vs Poklonskaya?
Sanna Marin und Kaja Kallas mit StrapOn und Poklonskaya dazwischen...
Äh, wie funktioniert das mit dem KI Generator jetzt genau?

Karümel
2022-11-24, 14:51:29
Äh, wie funktioniert das mit dem KI Generator jetzt genau?

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?goto=newpost&t=612029

00-Schneider
2022-11-25, 08:30:22
Richterin während Verhandlung plötzlich halb nackt

Dr. Vivian Polania (34) wurde für drei Monate ihres Amtes enthoben. Der Grund: Die Staatsdienerin aus Kolumbien war während einer Online-Gerichtsverhandlung plötzlich halb nackt. Darüber berichten internationale Medien.

Was war geschehen? Die Richterin verhandelte gerade per Zoom einen Autobomben-Anschlag auf eine Armee-Einrichtung. Plötzlich ging die Kamera an, Polania lag im Bett, sichtlich derangiert. In der Hand eine Kippe, untenrum nur mit Unterwäsche bekleidet.

Blöd-Link: https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/richterin-waehrend-verhandlung-ploetzlich-halb-nackt-82053710.bild.html

Das Video: https://twitter.com/jhonjacome/status/1593339121489125376?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1593339 121489125376%7Ctwgr%5Efd605aa05c01f35ec4a31ad7ca2dee84b98ec483%7Ctwcon%5Es1_&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.bild.de%2Fnews%2Fausland%2Fnews-ausland%2Frichterin-waehrend-verhandlung-ploetzlich-halb-nackt-82053710.bild.html ;D

Ihr Instagram: https://www.instagram.com/vivianpolaniaf3/?hl=de :eek:

Shink
2022-11-25, 10:33:55
Das Video: https://twitter.com/jhonjacome/status/1593339121489125376?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1593339 121489125376%7Ctwgr%5Efd605aa05c01f35ec4a31ad7ca2dee84b98ec483%7Ctwcon%5Es1_&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.bild.de%2Fnews%2Fausland%2Fnews-ausland%2Frichterin-waehrend-verhandlung-ploetzlich-halb-nackt-82053710.bild.html ;D
Die sieht tatsächlich völlig fertig aus. "Fast nackt" wär jetzt nicht das erste, was mir dazu einfällt.

Rooter
2022-11-25, 18:59:19
Und wieso "plötzlich"? Ich denke nicht, dass die an dem Tag schon mal mehr an hatte.

Im Home-Office läßt man sich halt gehen. Ich hab auch schon ein paar Tage nur im Bademantel gearbeitet... :biggrin:

MfG
Rooter

CokeMan
2022-11-25, 21:53:13
Zoo probt Ernstfall - mit Plüschlöwen

https://www.tagesschau.de/ausland/asien/erdbebenuebung-japan-loewe-101.html

R0NZXJfUOWA

Rooter
2022-11-25, 22:11:57
Oscar-reif!

(Die Idee, das zu proben, finde ich wohlgemerkt nicht schlecht :up:)

MfG
Rooter

Döner-Ente
2022-11-29, 11:40:02
Hund erschiesst Jäger... (https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/jagdunfall-in-der-tuerkei-hund-erschiesst-jaeger-mit-schrotflinte-82094034.bild.html)

...: "Ozgur habe seine Ausrüstung in den Kofferraum verladen, darunter die noch geladene Schrotflinte. Als er seinen Hund ins Auto hob, habe das Tier den Abzug der Waffe berührt und den Schuss gelöst. Die Kugeln hätten Hals von Ozgur getroffen."

Matrix316
2022-11-29, 14:00:10
Hund erschiesst Jäger... (https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/jagdunfall-in-der-tuerkei-hund-erschiesst-jaeger-mit-schrotflinte-82094034.bild.html)

...: "Ozgur habe seine Ausrüstung in den Kofferraum verladen, darunter die noch geladene Schrotflinte. Als er seinen Hund ins Auto hob, habe das Tier den Abzug der Waffe berührt und den Schuss gelöst. Die Kugeln hätten Hals von Ozgur getroffen."

Ich glaube das ist einfach nur Pech... :frown:

Autofahrer überholt die Polizei mit 165 - in einer 80er Zone auf der Autobahn.

https://www.t-online.de/region/berlin/id_100088702/a100-in-berlin-autofahrer-ueberholt-mit-tempo-165-die-polizei-in-80er-zone.html

Mit 165 Stundenkilometern hat ein 21-jähriger Autofahrer auf der A100 in Berlin eine Streife der Autobahnpolizei überholt. Erlaubt war Tempo 80 - er war also mehr als doppelt so schnell unterwegs wie erlaubt.

Der Mann sei in der Nacht auf Montag über die nasse Autobahn gerast und habe andere Verkehrsteilnehmer gefährdet, teilte die Polizei am Montagabend per Twitter mit. Ihr Fazit: "Fahrt beendet & Auto beschlagnahmt".

Andi_669
2022-11-29, 14:08:01
Ich glaube das ist einfach nur Pech... :frown:

Nein das war ein unfähiger Jäger der eine geladene ungesicherte Schrotflinte in den Kofferraum gelegt hat :mad:
zum Glück hat der Hund den richtigen erwischt u. nicht ein Kind oder ähnlich

Döner-Ente
2022-11-29, 16:10:53
Ein großer Mann... (https://www.welt.de/vermischtes/article242390331/Muenchen-Grosser-Passagier-loest-Panne-bei-Sicherheitskontrolle-aus-Sechs-Fluege-annulliert.html)

...im München an Flughafen konnte ein ungewöhnlich großer Mann über die Absperrung greifen und sein Handgepack noch vor der Kontrolle rausgreifen - Terminal eine Stunde gesperrt, 6 Flüge annulliert, obwohl der Mann von der Bundespolizei ja auf dem weiteren Weg zum Flugzeug gestoppt und kontrolliert wurde.

Nostalgic
2022-11-29, 17:07:36
Ein großer Mann... (https://www.welt.de/vermischtes/article242390331/Muenchen-Grosser-Passagier-loest-Panne-bei-Sicherheitskontrolle-aus-Sechs-Fluege-annulliert.html)

...im München an Flughafen konnte ein ungewöhnlich großer Mann über die Absperrung greifen und sein Handgepack noch vor der Kontrolle rausgreifen -
Musste gleich daran denken:biggrin:
xWct_KYGRQo

Crazy_Borg
2022-11-30, 11:04:42
Elektrischer Corsa muss zur Abgasuntersuchung (https://www.golem.de/news/kraftfahrt-bundesamt-elektrischer-corsa-muss-zur-abgasuntersuchung-2211-170127.html)

Das Ergebnis könnte die Bevölkerung verunsichern. :freak:

Shink
2022-11-30, 13:05:40
Ich hoffe, das ist nicht zu politisch.
Tiroler Langwirtschaftskammer ist außer sich. In der neuen Tirolwerbung fällt das verbotene Wort "Hafermilch" (https://www.derstandard.at/story/2000141349997/latte-macchiato-mit-hafer-statt-kuhmilch-tiroler-bauern-toben)

grizu
2022-11-30, 13:23:10
Nein das war ein unfähiger Jäger der eine geladene ungesicherte Schrotflinte in den Kofferraum gelegt hat :mad:
zum Glück hat der Hund den richtigen erwischt u. nicht ein Kind oder ähnlich

:freak:
Glück wäre es gewesen, wenn es keinem erwischt hätte, der Typ ist kurz zuvor Vater geworden :(.. scheiß Fehler die Waffe nicht vorher gesichert zu haben. das hatten wir bei der Bundeswehr anders gelernt ;)

derpinguin
2022-11-30, 22:41:26
Autofahrer überholt die Polizei mit 165 - in einer 80er Zone auf der Autobahn.

https://www.t-online.de/region/berlin/id_100088702/a100-in-berlin-autofahrer-ueberholt-mit-tempo-165-die-polizei-in-80er-zone.html
Wie unnötig das Auto zu beschlagnahmen. Mit Führerscheinentzug wäre doch alles erledigt.

Karümel
2022-12-03, 07:46:07
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/oldenburg_ostfriesland/Weihnachtshaus-in-Delmenhorst-erhaelt-Drohbrief,weihnachtshaus300.html

Die Bewohner des Weihnachtshauses in Delmenhorst haben einen Drohbrief erhalten. Darin werden sie aufgefordert, die Beleuchtung mit 60.000 Lichtern bis Montag abzuschalten. Sonst werde diese zerstört.

Als Grund für die Drohung werden in dem Schreiben die Energiekrise und das damit notwendige Energiesparen genannt. Die Verfasser sprechen von "Lichtschmutz" und "vergeudetem Strom" durch die Weihnachtsbeleuchtung. Sollte sie nicht entfernt werden, würde der "Elektroschrott" in einer nächtlichen Aktion abgeschaltet und entsorgt, heißt es.

interzone
2022-12-03, 11:15:53
In der YouTube-Hardware-Community kocht gerade etwas über. Ein Kanalbetreiber war so clever, einen Betrug bei einem Gewinnspiel öffentlich zu dokumentieren; und eben noch ein paar andere Sachen :freak:

HqqdYxALrXY

Edit: Bin mal gespannt, ob jemand Strafanzeige stellt (oder bereits gestellt hat). Die Vorstellung, dass er reinen Tisch machen würde, ist ja total naiv - er würde sich ja nur selbst belasten.
Sehr übles Thema; finde es aber gut, dass die Kanäle da reagieren - sie haben ja wohl Hinweise aus der Community bekommen. Da muss man einfach reagieren, wenn man sein Geschäftsmodell nicht gefährden will.

sun-man
2022-12-03, 11:44:10
LOL. Beim betrügen erwischt. Das Thema ging grundsätzlich (Verlosen nur wenn Du für micn XXEuro was kaufst) schon durch die Community.

[dzp]Viper
2022-12-03, 12:26:01
Wie unnötig das Auto zu beschlagnahmen. Mit Führerscheinentzug wäre doch alles erledigt.

Wahrscheinlich war das Fahrzeug noch getuned und entsprach mir hoher Wahrscheinlichkeit nicht der StVO. Deswegen die Beschlagnahmung

KriNemeth
2022-12-03, 12:47:01
Viper;13180043']Wahrscheinlich war das Fahrzeug noch getuned und entsprach mir hoher Wahrscheinlichkeit nicht der StVO. Deswegen die Beschlagnahmung

Wahrscheinlich, bei einer Geschwindigkeitsübertretung wird in D kein Auto beschlagnahmt, auch wenn sie so hoch ist.

BlacKi
2022-12-03, 12:59:10
zenchili ist noch dümmer als ich dachte...

-Scud-
2022-12-03, 13:03:31
zenchili ist noch dümmer als ich dachte...

Jo. Das 2. Video hat das erste nochmal getoppt. Wasn Depp.

Matrix316
2022-12-04, 00:20:54
Ähhhh... da kann man nur sagen typisch Deutschland...

https://www.t-online.de/region/berlin/id_100091656/finanzamt-friert-konten-ein-berliner-hungert.html

Hungern, wegen technischer Probleme beim Finanzamt: Ein Berliner hat seine Steuererklärung zu spät abgegeben. Jetzt gibt das Amt seine Konten nicht mehr frei.

Heelix01
2022-12-04, 07:59:46
Ähhhh... da kann man nur sagen typisch Deutschland...

https://www.t-online.de/region/berlin/id_100091656/finanzamt-friert-konten-ein-berliner-hungert.html

Er hätte die 12.000€ Schätzung ja auch erstmal zahlen können um dieses abzuwenden.
Sperrt ja keiner nur weil die Erklärung nicht abgegeben wurde. :x

sun-man
2022-12-04, 09:37:35
T-Offlinenews. Das Wichtige weg gelassen um auch ja dramatisch auf die Behörden einzuklatschen.

Frederik Bombosch, Sprecher der Senatsverwaltung für Finanzen, zur B.Z.: „Die Verbuchung der Einzahlungen erfolgt normalerweise maschinell. In besonderen Fällen – insbesondere bei unvollständigen Angaben, aber eben auch, wenn eine Pfändung vorliegt, werden sie jedoch händisch bearbeitet.“

Ende der 46. Kalenderwoche (14.11 bis 18.11.2022) hätten sich mehrere Tausend Fälle aufgestaut, die aus unterschiedlichen Gründen einer solchen manuellen Bearbeitung bedurften. Bombosch weiter: „Aufgrund des Zahlungstermins für das vierte Quartal der Grundsteuer gehen um den 15.11. täglich etwa sechsmal so viele Einzahlungen wie gewöhnlich ein. Technische Probleme verzögerten die personelle Bearbeitung. An der Beseitigung des Rückstandes arbeitet die Finanzverwaltung mit Hochdruck.“

Tägliches Essen sollte nun wirklich kein Problem sein, es sei denn er hat wirklich gar keine Freunde. Die Abbuchungen von !3! eingefrorenen Konten sind natürlich jetzt nicht möglich, das ist der maximal Unfall. Gerade "Abbuchende" sehen das "Dahinter" ja nicht.
Und warum sollte eine Behörde weniger Probleme mit nem Krankenstand haben als alle anderen? Das eine Kontosperrung händisch gelöst werden muss find ich nicht verwerflich.

sven2.0
2022-12-04, 13:41:30
oder hätte es seinem Steuerberater geben können der sich instant darum kümmert. Manche sind einfach zu doof fürs Leben geschweige denn für die Selbstständigkeit

sun-man
2022-12-04, 13:46:22
oder hätte es seinem Steuerberater geben können der sich instant darum kümmert. Manche sind einfach zu doof fürs Leben geschweige denn für die Selbstständigkeit
Wie gesagt, T-Offline Scheißhausnews....

Per Push-Nachricht erfährt er von seinen Banken von der Sperrung wegen Pfändung. „Meine Steuerberaterin hatte die Frist für meine Steuererklärung überschritten“, erklärt der freie Dozent für Innovation und Nachhaltigkeit, der auch eine Webseite betreibt.

https://www.bz-berlin.de/berlin/friedrichshain-kreuzberg/das-finanzamt-hat-mein-leben-eingefroren

Andi_669
2022-12-04, 13:49:40
Habt ihr auch nur ansatzweise den Beitrag gelesen :confused:

Ja die Konten wurden ohne Wahrung gesperrt, u. ja er hat wohl gleich die 12.000€ überwiesen, aber beim Finanzsamt gibt es technische Probleme weswegen das nicht verbucht ist u. es fühlt sich auch keiner zuständig :mad:

Aread
2022-12-04, 13:59:15
Der wohnt in Berlin. Kein Mitleid.

Matrix316
2022-12-04, 14:27:15
Warum sperrt man da Konten? Wenn man ihn gleich in den Knast eingesperrt hätte, wäre es ihm besser gegangen. ;) Ich meine Geld ist heute schon irgendwie schon etwas wichtig...

CokeMan
2022-12-04, 15:18:05
Frage mich auch warum gleich gesperrt wird. Normalerweise kommt doch erstmal ein Brief an mit Infos.

sw0rdfish
2022-12-04, 17:14:13
Wie konnte er überhaupt 12.000€ ans Finanzamt überweisen, wenn er doch über keine Konten verfügt, die er nutzen kann?
Und wenn er die 12.000€ von jemand anderem geliehen hat, wie ist er dann jetzt mittellos.
Wie kann das einer Steuerberaterin passieren?
Das ganze hört sich insgesamt merkwürdig an. Es fehlen Informationen. Das gesamt Bild ist wahrscheinlich etwas komplexer.
Grundsätzlich ist es aber schon krass, wie die Behörden mit Selbstständigen da umgehen. Sehe das immer bei meiner Mutter, die denke ich dtl. unter 25000€ im Jahr mit ihrer Selbstständigkeit verdient und eigentlich nur Ärger damit hat.

Nostalgic
2022-12-04, 20:12:47
Schon seltsam. Vor allem das Kontoeinfrieren. Wegen Fristüberschreitung?

Zumindest bietet er ja dynamisches Programm an :D

- Aus aktuellem Anlass -

Agilitätstrainings für Behörden und Finanzämter.

Aread
2022-12-04, 22:47:38
Vermutlich hat das Finanzamt seine Schulung umgesetzt und statt zu arbeiten sitzen die in der Meetinghölle zwischen Dailys und Retros.

Der_Korken
2022-12-05, 12:44:16
Einfach nur weil in der Mittagspause drüber gestolpert bin:

Einbrecher verlieren 600 Kilo schweren Tresor auf der Straße (https://www.zeit.de/news/2022-12/05/einbrecher-verlieren-600-kilo-schweren-tresor-auf-der-strasse?utm_referrer=http%3A%2F%2Fabsturzforum.com%2F)

Eigentlich eher eine lustige News als eine zum Kopfschütteln. Zumindest für Außenstehende :freak:

Lyka
2022-12-05, 12:52:54
Im Hintergrund läuft die Titelmelodie der Olsenbande :D

Mega-Zord
2022-12-05, 13:02:59
In der YouTube-Hardware-Community kocht gerade etwas über. Ein Kanalbetreiber war so clever, einen Betrug bei einem Gewinnspiel öffentlich zu dokumentieren; und eben noch ein paar andere Sachen :freak:

https://youtu.be/HqqdYxALrXY

Edit: Bin mal gespannt, ob jemand Strafanzeige stellt (oder bereits gestellt hat). Die Vorstellung, dass er reinen Tisch machen würde, ist ja total naiv - er würde sich ja nur selbst belasten.
Sehr übles Thema; finde es aber gut, dass die Kanäle da reagieren - sie haben ja wohl Hinweise aus der Community bekommen. Da muss man einfach reagieren, wenn man sein Geschäftsmodell nicht gefährden will.

Da bin ich auch am Wochenende drüber gestolpert. Ich kannte Zenchilli gar nicht, aber in den Videos hat er sich endlos dumm angestellt. Was er da alles als Ursache angeführt hat. Meine Fresse, ich komme auch aus dem Osten, hatte nach der Ausbildung kein Geld und meine Oma ist letztes Jahr auch gestorben. Deswegen werde ich hier jetzt anfangen auf dem Marktplatz die Leute übers Ohr zu hauen. Was ein Dummschwätzer, aber zum Glück zu dämlich.
Und wie erbärmlich muss man sein, um so ein von ASUS gesponsortes Midrange-Paket selber behalten zu wollen. Angeblich zahlt er doch 50% Steuern. Dann kann es ihm eigentlich nicht so schlecht gehen. Aber immer schön betonen, dass es ihm doch nur um die Community ging.

Aber ich finde, dass extrem viele YouTuber, auch ein der Hardware-Bubble, Dummschwätzer sind, die eigentlich gar keinen Content liefern, sondern etwas gehobenes Unboxing machen. Klixtra ist auch so ein Nichtsnutz.

Igor und Roman haben wenigstens etwas Know-How, was über das eines Screenfun-Lesers hinaus geht.

Am Ende ist aber schlechter Content immer noch was anderes als Betrug.

Im Hintergrund läuft die Titelmelodie der Olsenbande :D

Ich habe eher an Bang Boom Bang gedacht. ;D

Egon hätte den Tresor in einen Zug geladen und wäre dan verhaftet worden, weil Benny vergessen hat, für ihn eine Fahrkarte zu kaufen.

Cyphermaster
2022-12-05, 22:39:56
In Moore County, North Carolina haben ein paar Helden wohl aus Protest gegen eine Drag-Show drei Trafostationen gleichzeitig mittels Schußwaffen zerstört, um dieser den Saft abzudrehen. Folge: ca. 40.000 Menschen für mehrere Tage ohne Stromversorgung; höchstwahrscheinlich inklusive dieser Planungsgenies selber... (https://en.wikipedia.org/wiki/Moore_County_substation_attack)

sw0rdfish
2022-12-06, 14:47:17
The Sheriff also reported that they have not been able to tie anything back to a drag show, in Southern Pines, scheduled around the time the power went out, addressing a rumor that began on social media.[3]

Aus dem von dir verlinkten Artikel…

Cyphermaster
2022-12-06, 16:47:46
Aus dem von dir verlinkten Artikel…
Ist ziemlich egal, was man als Anlaß annimmt oder nicht - davon werden die Leuchten, die sich ihre eigene Stromversorgung gekappt haben, auch nicht hellere Kerzen auf der Torte. Imho.

Exxtreme
2022-12-08, 09:26:36
Henkel verkauft Zahnpasta-Marken an Katjes.
https://www.n-tv.de/wirtschaft/der_boersen_tag/Henkel-verkauft-Zahnpasta-Marken-an-Katjes-article23770341.html

Katjes und gesunde Zähne. Das passt wie die Faust auf's Auge. :)

Andi_669
2022-12-08, 10:38:06
Das ist dann eine Win Win Situation für Katjes :upara:

sven2.0
2022-12-08, 10:39:42
Wie ist das dann bei Mars die auch Katzenstreu verkaufen :confused: Gibt es da auch Synergien?

Korfox
2022-12-08, 11:40:48
Natürlich. Abgelaufene Katzenstreu-Bestände eignen sich hervorragend für Twix und vice versa.

Rubber Duck
2022-12-08, 22:00:09
https://images.bild.de/639074e1eba6127392462dcf/b8a8a7c65b2a1297f683769b3a59aa7e,9dc6a970?w=992

https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/mutter-von-fuenf-kindern-laesst-sich-die-augen-taetowieren-jetzt-wird-sie-blind-82178672.bild.html?dicbo=v2-29588cbc54942c1125657f6397e370ca&cid=kooperation.article.outbrain.desktop.AR_2.bild

Tangletingle
2022-12-08, 22:02:50
Kann man da nicht einfach Kontext Posten anstatt einen Link zur blöd?

grizu
2022-12-09, 12:11:03
Tiere bei lebendigem Leib zerstückelt: Katzenschänder aus Oberbayern war ein Serientäter (https://www.merkur.de/lokales/ebersberg/vaterstetten-ort29638/tiere-zerstueckelt-polizei-schnappt-katzenschaender-91963520.html)

Grausige Entdeckung auf Abenteuerspielplatz
Besonders ein Fall sorgte für Entsetzen: Anwohner hatten auf dem Abenteuerspielplatz in Vaterstetten eine grausige Entdeckung gemacht. Am 25. Juni wurden einer vermutlich lebendigen Hauskatze alle Extremitäten abgetrennt und diese dort auf dem Gelände verteilt. Der Kopf der Katze wurde auf der Schaukel entdeckt, während der Körper der Katze in der Wiese inmitten des Spielplatzes lag. Eine Pfote wurde unmittelbar neben dem Kadaver entdeckt. Die drei anderen Pfoten sowie der Schwanz des Tiers hatte der damals unbekannte Tierverstümmler laut den Ermittlern ebenfalls abgetrennt. Sie wurden anfangs nicht gefunden.
Was fürn kranker wix...er

greeny
2022-12-10, 00:25:55
Südkoreaner altern anders als der Rest Welt :freak: nun wollen sie sich anpassen...
https://www.tagesschau.de/ausland/asien/suedkorea-altersberechnung-101.html

Lyka
2022-12-10, 00:27:34
das gefällt mir, das hat Stil :uponder:

Radeonfreak
2022-12-10, 00:57:52
Völlig bekloppt.

Monger
2022-12-10, 01:39:55
Ich finde, das hatte Stil. Nie wieder Geburtstage merken. Nie Diskussionen wann eingeschult werden soll. Kein lästiges Geschenke suchen, gibt nur eine große Feier für alle.

BlacKi
2022-12-10, 01:41:55
bekloppt ist es, wie es vorher war. jünger ist keiner geworden.

Shink
2022-12-10, 08:59:41
Das erinnert mich an eine Geschichte über Versicherungs/Steuernummern in einem südeuropäischen Land, die ich in einem Datenbankseminar gehört habe.

Ein Volkszähler geht am Land von Hof zu Hof - und trifft Kinder, die nicht registriert sind. Er fragt nach dem Geburtstag und bekommt nur ein Achselzucken. Eingetragen wird der Tag der Volkszählung. An diesem Tag wurden also sehr viele Kinder registriert, entsprechend ist die Versicherungs/Steuernummer viel länger als in ähnlich großen anderen Ländern.
(Tag/Monat/Jahr/laufendeNummer)

Moral: Packe keine fachlichen Informationen in einen eindeutigen Schlüssel.
Naja, jedenfalls: Vermutlich wars wirklich Mal jedem egal, wann der genaue Geburtstag ist.

Djudge
2022-12-11, 13:03:53
Kann man da nicht einfach Kontext Posten anstatt einen Link zur blöd?

zusätzlich Spoiler! Ist ja ekelhaff

Joe
2022-12-12, 12:06:37
tqRP3k_w0xU

Döner-Ente
2022-12-12, 12:51:43
Achtung, Blöd-Link: (https://www.bild.de/regional/frankfurt/frankfurt-aktuell/bad-homburg-im-wagen-eingeschlafen-betrunkener-faehrt-fussgaengerin-tot-82223990.bild.html)
Betrunkener fährt Fußgängerin tot und pennt 500 Meter weiter am Steuer ein.

Megamember
2022-12-16, 12:08:25
1000 Kubikmeter Riesenaquarium mit 1500 Fischen in Berliner Hotel geplatzt

https://www.handelsblatt.com/hotel-domaquaree-riesen-aquarium-in-berliner-hotel-geplatzt-grosseinsatz-der-feuerwehr/28872122.html

Döner-Ente
2022-12-16, 13:09:41
"Doch der Grund für die Explosion ist Materialermüdung! Dabei wurde der AquaDom erst im Sommer diesen Jahres nach einer 2,5 Jahre langen Sanierung (Kosten: 2,6 Mio. Euro) wieder eröffnet. Silikondichtungen wurden erneuert, das Becken grundgereinigt."
Muss ja haltbares Material gewesen sein, was nach einem halben Jahr schon ermüdet ist. Und/oder fachmännische Arbeit. Hust.

00-Schneider
2022-12-16, 13:15:27
Berliner Standards halt...

---------------

8oPG6m9oN-E

Also die Vor-Ort Reporter(innen) waren früher auch mal charismatischer, oder irre ich mich da? :rolleyes:

Döner-Ente
2022-12-16, 13:18:11
Also die Vor-Ort Reporter(innen) waren früher auch mal charismatischer, oder irre ich mich da? :rolleyes:
Berliner Materialermüdung macht auch vor rasenden Reporterinnen nicht halt.

Lyka
2022-12-16, 13:28:26
die 80er/90er Jahre sind in Sachen Reporter:innen leider vorbei. In den 2000er Jahren wurde alles eher düster. Und Ulrich Klose ist ja auch noch da, trotz (soweit ich weiß) Parkinson & Schlaganfall 2022 oder 2021 :(

Döner-Ente
2022-12-16, 13:37:07
So ne fesch geschminkte Blondine im Minirock als Reporterin wär mal was.

Monger
2022-12-16, 13:56:17
So ne fesch geschminkte Blondine im Minirock als Reporterin wär mal was.
Die kriegt dann gleich von Dagmar Berghoff was auf die Nase.

sun-man
2022-12-16, 13:59:01
"Doch der Grund für die Explosion ist Materialermüdung! Dabei wurde der AquaDom erst im Sommer diesen Jahres nach einer 2,5 Jahre langen Sanierung (Kosten: 2,6 Mio. Euro) wieder eröffnet. Silikondichtungen wurden erneuert, das Becken grundgereinigt."
Muss ja haltbares Material gewesen sein, was nach einem halben Jahr schon ermüdet ist. Und/oder fachmännische Arbeit. Hust.
Wegen der Silikonnähte platzt das aber nicht, würde ich meinen. Der Bursche war ja rund, hatte also bestenfalls oben und unten Silikon inkl der Fahrstuhls in der Mitte. Bei meinem ähnlich großen Becken löste sich eine Silikonnaht und die Rückscheibe klappte von oben nach unten hin ab, während der untere Teil aber noch dicht und silikoniert blieb.

Döner-Ente
2022-12-16, 14:02:51
Die kriegt dann gleich von Dagmar Berghoff was auf die Nase.
Au ja. Mit Blondinen-Bitchfight werden selbst schlechte Nachrichten noch unterhaltsam und erträglich.

Rincewind
2022-12-16, 14:41:04
So ne fesch geschminkte Blondine im Minirock als Reporterin wär mal was.

nicht bei diesen Temperaturen.

maximAL
2022-12-16, 14:45:32
Berliner Standards halt...

---------------

https://youtu.be/8oPG6m9oN-E

Also die Vor-Ort Reporter(innen) waren früher auch mal charismatischer, oder irre ich mich da? :rolleyes:
grA0nsVUWzg

Ich finde Lena ist durchaus ein Schnuckelchen :)

OC_Burner
2022-12-16, 16:28:16
"Doch der Grund für die Explosion ist Materialermüdung! Dabei wurde der AquaDom erst im Sommer diesen Jahres nach einer 2,5 Jahre langen Sanierung (Kosten: 2,6 Mio. Euro) wieder eröffnet. Silikondichtungen wurden erneuert, das Becken grundgereinigt."
Muss ja haltbares Material gewesen sein, was nach einem halben Jahr schon ermüdet ist. Und/oder fachmännische Arbeit. Hust.

Falls die Hotellobby wegen der Energiekrise weniger beheizt wurde könnten die letzten paar kalten Nächte das i-Tüpfelchen gewesen sein.

sun-man
2022-12-16, 16:33:35
Könnte spannend werden. Vor allem würde mich interessieren ob bzw warum die innen keine Kameras haben. Da wäre recht schnell klar was los war. Die Becken dürften so um die 27°C gehabt haben, Seewasser halt.

Denen wäre das nicht passiert :D
https://images.thestar.com/BChAK8mCuiS1GfZ2gCyDjWB8dOc=/1086x688/smart/filters:cb(2700061000):format(webp)/https://www.therecord.com/content/dam/therecord/entertainment/2012/07/13/fishy-business-aquarium-builders-back-on-animal-planet-show-tanked/1a7b22db454b940158bd318a1ec5_Gallery.jpg

sun-man
2022-12-16, 19:10:02
PS: Ne Doku zum Aufbau des Beckens. Spannend und interessant. Die Teile sind doch verklebt.

E3KjGJ8AZzI

joe kongo
2022-12-16, 19:45:32
Was kommt als nächstes, ein Taubenhaus?

Lyka
2022-12-17, 13:48:46
Religiöse Leute schieben seit Jahren Panik über Ouija Bretter wegen Dämonischer Besessenheit (TM). Jetzt ist das nimmer nötig, denn es gibt "Das JESUS BRETT"

https://notthebee.com/article/a-company-is-selling-a-christian-ouija-board-to-talk-directly-to-jesus

https://winepressnews.com/2022/11/11/company-creates-a-christian-ouija-board-that-allows-people-to-communicate-with-jesus/

https://eg98a92bhi8.exactdn.com/wp-content/uploads/2022/11/image-11-4-810x544.jpg

Matrix316
2022-12-23, 11:07:37
Lindt macht eigene Schokolade kaputt, damit sie nicht billiger verkauft wird - oder so

https://www.t-online.de/finanzen/unternehmen-verbraucher/unternehmen/id_100096484/lindt-schoko-hersteller-zerstoert-ware-bevor-sie-reduziert-werden-kann.html

Es dürften Einzelfälle sein, doch was im Namen des Schokoladenherstellers Lindt in einigen Supermärkten geschieht, verwundert selbst Brancheninsider: Nach Recherchen von t-online kommt es immer wieder vor, dass Angestellte von Lindt im Einzelhandel ihre eigenen Waren zerstören – vermutlich, um Rabattaktionen mit Schokolade kurz vor dem Mindesthaltbarkeitsdatum zu vermeiden und den Absatz zum vollen Preis hochzuhalten.

Dieses Bild jedenfalls zeichnet Ehrenfried Schorn. Er ist Geschäftsleiter von sechzehn Edeka-Filialen in Nordhessen und einige Tage nach dem jüngsten Besuch des Außendienstes von Lindt & Sprüngli noch immer wütend: "Die haben mit einem Kartonmesser oder einem Kuli sämtliche Schokoladen und Pralinen so aufgeschlitzt, dass nicht nur die Verpackung, sondern auch die Ware zerstört wurde. Alles kaputt", sagt er am Telefon.

looking glass
2022-12-23, 19:09:46
Ähm, aber wenn sie die kaputt gemacht haben, sodaß sie nicht mehr verkehrsfähig sind, dann müssen sie Edeka doch für den entstandenen Schaden vergüten, oder nicht? Wo ist da der Gewinn für Lindt?

Lyka
2022-12-23, 19:17:05
Ähm, aber wenn sie die kaputt gemacht haben, sodaß sie nicht mehr verkehrsfähig sind, dann müssen sie Edeka doch für den entstandenen Schaden vergüten, oder nicht? Wo ist da der Gewinn für Lindt?


ggf gibts ja Vertragsklauseln, die Rabatte als Verbindlichkeiten für Lindt festlegen OOOOOODER die später Einkaufspreise bei Lindt senken würden, wenn Edeka sagt: "Ihr seid zu teuer, wir möchten die Einkaufspreise senken, weil eure Ware nicht lang genug "haltbar" ist" :uponder:

Shink
2022-12-23, 19:30:55
Habe vor kurzem im Lindt-Outlet bald ablaufende Schoki mit mehr als 50% Rabatt gekauft.
Die Geschichte erinnert an VW, die angeblich einmal gebrauchte Phaetons(?) zerstört haben, damit sie nicht im falschen Preissegment landen.

looking glass
2022-12-23, 19:32:19
"Andererseits, so sagt er, weil es sich um sein von Lindt gekauftes Eigentum handle, das die Vertreter zerstörten – auch wenn er für diese Ware finanziell entschädigt wird."


Da kommt der Lindttüffel in den Laden, weil sie die Regale selbst einräumen und macht Ware die Edeka gehört, kaputt, sie entschädigen Edeka dafür, aber Alter, das machst Du in meinem Laden mit meiner Ware genau einmal.

Andi_669
2022-12-23, 19:41:35
Die richtige Reaktion wäre wenn alle die zum Edeka Konzern gehören Lindt jetzt Medienwirksam auslisten würden u. erst wider in Programm nehmen wenn sie eine Vertrag unterschreiben wo diese Machenschaften ausdrücklich untersagt sind,

looking glass
2022-12-23, 20:14:44
Du hast aber schon mitbekommen, das Rewe und Edeka schon mit Mars & Co. und alle dranhängenden Produkten des Konzerns Probleme hat (der dahinterstehende Konzern will in D 30% mehr haben, als sie in Frankreich oder Polen verlangen, was Rewe und Edeka nicht latzen wollen, also hat der Konzern alles ausgelistet). Auch andere Anbieter haben so ihre Probleme Ware einzustellen, bei Milka im Regal siehts bei mir z.b. immer sehr ausgebombt aus (da ist es egal, obs Penny, Netto oder Rewe ist). Wenn Du jetzt Lindt auslistest ohne mit was anderem aufwarten zu können, hast kein wirkliches Schokoangebot mehr.

Filp
2022-12-23, 23:59:44
Du hast aber schon mitbekommen, das Rewe und Edeka schon mit Mars & Co. und alle dranhängenden Produkten des Konzerns Probleme hat (der dahinterstehende Konzern will in D 30% mehr haben, als sie in Frankreich oder Polen verlangen, was Rewe und Edeka nicht latzen wollen, also hat der Konzern alles ausgelistet). Auch andere Anbieter haben so ihre Probleme Ware einzustellen, bei Milka im Regal siehts bei mir z.b. immer sehr ausgebombt aus (da ist es egal, obs Penny, Netto oder Rewe ist). Wenn Du jetzt Lindt auslistest ohne mit was anderem aufwarten zu können, hast kein wirkliches Schokoangebot mehr.

Mit Mars scheint es aber eine Einigung zu geben, bei uns gibt es deren Produkte wieder. Kellogg's ist aber komplett aus den Regalen verschwunden und ich mag das billige Crunchy Nut nicht, das schmeckt richtig scheiße...

[dzp]Viper
2022-12-24, 09:38:06
China hat vor drei Wochen alle Corona Regelungen fallen gelassen.
Innerhalb von drei Wochen gab es über 250 Millionen Neuansteckungen.
Man geht davon aus, dass bis zum Frühling über 1 Million Menschen dort daran sterben werden weil sie nicht behandelt werden können (es gibt viel zu wenige Betten.. viel weniger als bei uns)
China ist jetzt das perfekte Beispiel dafür was passiert wenn man das Virus unkontrolliert auf eine Bevölkerung los lässt welche im Prinzip Null Immunisierung hat.
China hatte zwar auch Impfstoff aber nur seinen eigenen der eine Wirksamkeit von unter 40% hatte und dazu auch wesentlich kürzer gewirkt hat. Eine Pflicht zur 2. oder gar 3. impfung gab es nicht.

https://www.gmx.net/magazine/news/coronavirus/krankenhaeuser-ueberfuellt-248-millionen-chinesen-corona-infiziert-37588876

looking glass
2022-12-24, 10:34:11
Jein, die Situation war wohl schon vor der Öffnung in den Brunnen gefallen, die Öffnung kam daher wohl deswegen, um die Situation nicht vollendens zu eskalieren. Sprich die Situation wäre wohl genau wie jetzt, mit und ohne Öffnung - die „Fehler“ hast ja selbst genannt. Mhhhh, wir haben eine Überproduktion und eine Menge an gelagerten Impfdosen, können sie ruhig mal nach China schicken, oder bricht der CCP dann ein Zacken aus der Krone.

Shink
2022-12-24, 10:50:32
Unsere Impfstoffe haben natürlich keine Zulassung für China.

Monger
2022-12-24, 11:01:21
https://www.spiegel.de/ausland/usa-wintersturm-chaos-vor-weihnachten-a-f0c5fbb9-0656-4846-b5ee-ce50e8a6b0f2

In Denver im US-Bundesstaat Colorado seien die Temperaturen beim Durchzug der arktischen Kaltfront innerhalb von 24 Stunden um rund 40 Grad gefallen.


40 Grad! Selbst wenn das "nur" von +20 auf -20 Grad ist, schönen Gruß an den Kreislauf!

[dzp]Viper
2022-12-24, 11:08:39
Unsere Impfstoffe haben natürlich keine Zulassung für China.
Genau. Sie geben den westlichen Impfstoffen nur eine Zulassung wenn ihre eigenen Impfstoffe in Europa eine Zulassung bekommen würden. Da deren Impfstoffe aber sehr schlecht sind gab es bis dato keine Zulassung hier

Jein, die Situation war wohl schon vor der Öffnung in den Brunnen gefallen, die Öffnung kam daher wohl deswegen, um die Situation nicht vollendens zu eskalieren. Sprich die Situation wäre wohl genau wie jetzt, mit und ohne Öffnung - die „Fehler“ hast ja selbst genannt. Mhhhh, wir haben eine Überproduktion und eine Menge an gelagerten Impfdosen, können sie ruhig mal nach China schicken, oder bricht der CCP dann ein Zacken aus der Krone.
Jaein.
Es gab immer mehr Proteste, dass stimmt.. Der Kurs der Regierung (Null COVID) wurde aber hart durchgezogen.
Seit dem 07.12. steht es dir Regierung aber ganz anders hin. Auf einmal ist COVID nicht mehr als eine Erkältung und es gäbe ja eh fast keine Ansteckung. Nur blöd wenn die Krankenhäuser überlaufen und sich die Leichen vor den Krematorien stapeln

Nostalgic
2022-12-26, 15:36:35
Pärchen hasst Last Christmas von Wham! so sehr das sie versuchen die Rechte zum Lied zu kaufen so dass es nie mehr im Radio gespielt werden kann (https://www.mylondon.news/news/real-life/couple-hate-last-christmas-wham-25827788)

Radeonfreak
2022-12-26, 15:44:22
Find ich gut.

Nostalgic
2022-12-26, 16:46:15
Find ich gut.
Die sind doch total panne:ucrazy:

Ich bin ja auch kein Freund des Lieds (ein, zweimal täglich ertrag ich es ja noch)

Die jährlichen 350.000 € Profite des Lieds an wohltätige Zwecke, die Rechte kann man gar nicht kaufen.

Die sollten sich lieber dafür einsetzten das Angestellte im Einzelhandel und Co. nicht mit Radio oder Musik im allgemeinen gefoltert werden dürfen.

Radeonfreak
2022-12-26, 16:48:59
Nein, ich denke dir völlige Verbannung, Speicherung auf USB Stick und Abschuß in die Sonne von "Lars Krismas" ist das Beste was der Menschheit widerfahren kann.

Nostalgic
2022-12-26, 16:55:05
But wait, there's more.

wenn man die beiden Dullis gegoogelt:

https://www.rferl.org/a/belarus-ebay-rights-airplane-teddybear-airdrop-mazetti/25109198.html

https://charter97.org/en/news/2022/10/17/520269/

Rooter
2022-12-26, 18:38:14
Viper;13196940']China hat vor drei Wochen alle Corona Regelungen fallen gelassen.
Innerhalb von drei Wochen gab es über 250 Millionen Neuansteckungen.Ja, da geht's jetzt richtig ab. Meine Lieferanten schreiben sehr oft, dass sie nicht rechtzeitig liefern können weil die Arbeiter sich mit C19 angesteckt haben. Und die große CNY-Reisewelle kommt ja in drei Wochen erst noch. X-D

MfG
Rooter

00-Schneider
2022-12-27, 10:39:29
Frau (23) überfahren und sterben lassen - Todesfahrerin (21) meldet sich bei der Polizei

Polizeisprecherin Verena Splettstößer sagte am Dienstag: „Bei der ersten Inaugenscheinnahme des Fahrzeuges durch die Beamten des Reviers wurden starke Beschädigungen und Spuren festgestellt, welche mit dem Unfallgeschehen in Malchin zusammenpassten. Das Fahrzeug wurde sichergestellt.“

Die 21-Jährige wurde vernommen: Sie gab zu, gegen 22.30 Uhr an der Unfallstelle einen „Knall an ihrem Fahrzeug“ wahrgenommen zu haben.

Angeblich brachte sie diesen aber nicht mit einem Zusammenstoß in Verbindung, sagte die Polizeisprecherin weiter.: „Erst durch die Medienberichte ist sie auf den Unfall aufmerksam geworden und begab sich zur Polizei.“

BLÖD-Link: https://www.bild.de/regional/mecklenburg-vorpommern/mecklenburg-vorpommern-news/nach-unfall-gefluechtet-fahrerin-21-will-todescrash-nicht-bemerkt-haben-82365552.bild.html

----------------------

Wie kann man sowas bitte nicht mitbekommen? Wahrscheinlich total benebelt gewesen.

anorakker
2022-12-27, 10:59:07
Wohl eher in Panik und Schock geflüchtet, dann schlechtes Gewissen weil ziemlich schlecht verheimlichbar.
Tippe auf den typischen Aufs-Handy-Guck Unfall, gerade bei nem Fahranfänger.
Im Endeffekt immer tragisch und 2 Menschenleben ruiniert.

Plutos
2022-12-28, 07:52:13
"Plus Size"-Model soll Psychotherapie von Airline bezahlt bekommen, weil sie nicht in den Sitz passt und deshalb nicht mitfliegen durfte. :freak: (https://nypost.com/2022/12/22/qatar-airways-to-pay-juliana-nehmes-psychotherapy-bill/) Die Tante (eher die 2,5+ Tanten) hat sogar den brasilianischen Botschafter eingeschaltet deswegen… X-D

Corny
2022-12-28, 08:40:21
"...they don’t want me to board because I’m fat."


Das hat doch nichts mit Wollen zu tun, das ist ein physikalisches Problem. Wenn die Person größer ist als der Sitzplatz, hilft auch der Wille nicht :rolleyes:

Backbone
2022-12-28, 09:21:33
Ehrlicherweise steht im Text das der Hinflug mit Air France problemlos geklappt hatte und man ihr jetzt anbot doch ein Upgrade auf Business oder First zu kaufen. Als sie das ablehnte weigerte sich die Airline ihr das bereits bezahlte Ticket zu erstatten. Übergewicht hin oder her, hier hat auch die Airline unglücklich reagiert.

Acid-Beatz
2022-12-28, 09:30:35
"Plus Size"-Model soll Psychotherapie von Airline bezahlt bekommen, weil sie nicht in den Sitz passt und deshalb nicht mitfliegen durfte. :freak: (https://nypost.com/2022/12/22/qatar-airways-to-pay-juliana-nehmes-psychotherapy-bill/) Die Tante (eher die 2,5+ Tanten) hat sogar den brasilianischen Botschafter eingeschaltet deswegen… X-D
Die Maße eines Faßes haben und sich noch drüber wundern, das sind die richtigen :ulol:

Karümel
2022-12-28, 10:02:07
Warum man immer gleich ne Psychotherapie braucht?

00-Schneider
2022-12-28, 10:05:03
Warum man immer gleich ne Psychotherapie braucht?


Jup.

Ich würde es unabhängig von der Gewichtsklasse immer zuerst mit Sport statt mit Medikamenten + teure Therapie versuchen.

readonly
2022-12-28, 10:09:32
Ehrlicherweise steht im Text das der Hinflug mit Air France problemlos geklappt hatte und man ihr jetzt anbot doch ein Upgrade auf Business oder First zu kaufen. Als sie das ablehnte weigerte sich die Airline ihr das bereits bezahlte Ticket zu erstatten. Übergewicht hin oder her, hier hat auch die Airline unglücklich reagiert.

Warum erstatten? Der Platz war weg, und die Airline hätte Geld verloren. Es wäre ihr Part gewesen die Airline drauf hinzuweisen dass normale Sitze nicht reichen.

Wie immer wird ein Problem vom Kunden verursacht, zum Problem des Unternehmens gemacht.

EcHo
2022-12-28, 10:16:28
Warum erstatten? Der Platz war weg, und die Airline hätte Geld verloren. Es wäre ihr Part gewesen die Airline drauf hinzuweisen dass normale Sitze nicht reichen.

Wie immer wird ein Problem vom Kunden verursacht, zum Problem des Unternehmens gemacht.

Bei machen Airlines gibt es, glaube ich zumindest, extra breite Sitze, welche man dazu buchen kann / muss. Würde mich wundern, wenn dazu nichts in den AGBs der Airlines steht.

Aber "Therapie" deutet ja auch darauf hin: Ich bin nicht das Problem sondern das Opfer.

just4FunTA
2022-12-28, 11:29:48
Boah also wenn man sich das Bild von ihr ansieht dann muss ihr doch klar sein das sie nicht in einen normalen sitz reinpasst.

Aber das es selisch für sie eine schmerzhafte Erfahrung war kann man schon nachvollziehen, aber wie gesagt das müsste ihr vorher klar gewesen sein das es zu Problemen führen könnte. Sie ist ja nicht nur dick sondern extrem Übergewichtig.

Monger
2022-12-28, 11:51:59
So aus ner Schlagzeile heraus sowas zu beurteilen, ist schwer. Ich denke man kann da zwischen den Zeilen schon rauslesen, dass da auch noch mehr passiert ist, dass die Art wie sie mit ihr geredet haben nicht okay war.

Gibt ja diese berühmte Geschichte von der Frau die McDonalds auf zu heißen Kaffee verklagt hat. Darüber werden ja auch heute noch Scherze gemacht. Dass der Kaffee tatsächlich zu heiß gehalten wurde, dass sie Verbrühungen davon getragen hat die ne OP notwendig machten, dass sie immer noch chronische Schmerzen davon hat... das geht alles in der Headline unter.

So rein von der Überschrift hab ich da auch wenig Mitleid. Sie ist ja nicht erst seit gestern übergewichtig, sie müsste wissen dass man sowas auch durchaus im Vorfeld regeln kann. Aber wer weiß.

Plutos
2022-12-28, 12:01:30
Hm, im ursprünglichen Artikel liest sich das alles etwas anders. https://nypost.com/2022/11/25/brazil-influencer-juliana-nehme-accuses-airline-of-discriminating-due-to-her-size/

the airline said one of Juliana’s family members failed to produce the required Covid-19 PRC test documentation to board the flight, the*Daily Mail*reported.

“The passenger in question at Beirut Airport was initially extremely rude and aggressive to check-in staff when one of her traveling party did not produce required PCR documentation for entry to Brazil,” a Qatar Airways spokesperson told the publication.

“As a result, airport security was requested to intervene as staff and passengers were extremely concerned with her behavior.”

[…]

Outlining its policy, Qatar Airways said any passenger “who impedes upon the space of a fellow traveller and cannot secure their seatbelt or lower their armrests may be required to purchase an additional seat both as a safety precaution and for the comfort and safety of all passengers,” the*Daily Mail*reported.

This, the airline said, was in line with industry practice and most other airlines.
Scheint selbst auch kein Kind von Traurigkeit zu sein, die Dame. Aber trotzdem, Psychotherapie wegen eines verpassten Flugs… :hammer:

ilPatrino
2022-12-28, 13:11:47
Aber trotzdem, Psychotherapie wegen eines verpassten Flugs… :hammer:
egal warum, hauptsache sie geht mal zum psychoonkel. win-win für alle :freak: und sie haben es sogar hingekriegt, daß es wie ihre idee aussieht :biggrin:

Anadur
2022-12-28, 13:37:52
8pAqkbK5RO4

Shink
2022-12-28, 14:41:22
So aus ner Schlagzeile heraus sowas zu beurteilen, ist schwer. Ich denke man kann da zwischen den Zeilen schon rauslesen, dass da auch noch mehr passiert ist, dass die Art wie sie mit ihr geredet haben nicht okay war.
Quatar Airways. Wenn ich die wäre, würde ich versuchen, nicht wegen irgendeinem Scheiss in den Schlagzeilen zu sein. (Siehe https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/qatar-airways-liess-frauen-intim-untersuchen-zeuge-schildert-den-vorfall-a-327e2ba0-37a2-4a5c-abc6-3ccc57fe0cdd )

Tangletingle
2022-12-28, 15:02:40
Quatar Airways. Wenn ich die wäre, würde ich versuchen, nicht wegen irgendeinem Scheiss in den Schlagzeilen zu sein. (Siehe https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/qatar-airways-liess-frauen-intim-untersuchen-zeuge-schildert-den-vorfall-a-327e2ba0-37a2-4a5c-abc6-3ccc57fe0cdd )
dafür kann quatar airways jetzt genau was?

das steht schon im anriss:
Die Flughafenführung in Doha ließ vor einer Reise von Qatar Airways alle weiblichen Passagiere intim untersuchen.

Matrix316
2022-12-28, 17:48:01
Eine Frau stirbt im US Schneechaos und macht noch Bilder in ihrem Auto.

https://www.bild.de/video/clip/news-ausland/schneesturm-usa-frau-stirbt-in-buffalo-in-ihrem-auto-82371668.bild.html

Hätte die nicht einfach aussteigen können und sich Unterschlupf suchen? Oder wo anrufen und sagen: Hier bin ich? So traurig das ist, aber einfach nur im Auto bleiben? Da waren ja sogar noch andere Autos in der Nähe.

just4FunTA
2022-12-28, 18:09:59
ist vielleicht eingeschlafen und im schlaf erfroren.

Plutos
2022-12-28, 18:20:38
Das wird ja wahrscheinlich nicht direkt neben McDonald's gewesen sein, sondern irgendwo in der Pampa. Da würde ich auch eher im Auto bleiben als ohne Sicht bei Eiseskälte durch >1m Schnee zu stapfen bzw. es zu versuchen.

edit: https://nypost.com/2022/12/28/heartbreaking-final-texts-of-nurse-who-died-in-blizzard/
Taylor’s mom, Wanda Brown Steele, 54, told The Post on Tuesday that she believes her daughter died of carbon monoxide poisoning as snow covered her exhaust pipe while she slept with the engine running.

“I think she went peacefully. She was laying back — she had her arms crossed and her foot up on the dashboard like she was peacefully asleep,” she said.
:facepalm:

Matrix316
2022-12-28, 20:08:19
Das wird ja wahrscheinlich nicht direkt neben McDonald's gewesen sein, sondern irgendwo in der Pampa. Da würde ich auch eher im Auto bleiben als ohne Sicht bei Eiseskälte durch >1m Schnee zu stapfen bzw. es zu versuchen.

edit: https://nypost.com/2022/12/28/heartbreaking-final-texts-of-nurse-who-died-in-blizzard/

:facepalm:
Eieiei, das ist natürlich noch dämlicher. :frown:

Lyka
2022-12-28, 20:56:23
naja, passiert leider öfter, wobei ich heute irgendwo las "dass sowas gar nimmer passieren könne" wegen Katalysator etc. Stimmt natürlich nicht.

Gibt ja auch leider Leute, die sich einen Grill in die Wohnung stellen. Alles übel :( Was derzeit in den USA wegen des Kälteeinbruchs passiert, übel, übel.

und
2022-12-28, 21:12:07
Das wirkt leicht surreal. Man darf nicht einschlafen, sollte keine dummen Entscheidungen treffen, muss versuchen warm zu bleiben und kämpfen. Ob's am Ende reicht, ist eine andere Frage.

Joe
2022-12-29, 23:19:05
https://i.imgur.com/biFGms9.png

https://media.tenor.com/GBXErgkHTK4AAAAd/pretty-cool-cool.gif

Monger
2022-12-29, 23:36:19
https://i.imgur.com/biFGms9.png

https://media.tenor.com/GBXErgkHTK4AAAAd/pretty-cool-cool.gif
Die Geschichte scheint echt zu sein. Ich schmeiß mich weg ;D

https://www.dailymail.co.uk/news/article-11583711/Andrew-Tates-luxury-villa-Romania-raided-police.html?ito=native_share_article-nativemenubutton

Karümel
2022-12-30, 07:48:36
https://i.imgur.com/biFGms9.png

https://media.tenor.com/GBXErgkHTK4AAAAd/pretty-cool-cool.gif

Das ist irgendwie zu gut um wahr zu sein.
Elon kauft Twitter, entsperrt Tate, dieser versucht Gerta zu dissen, scheitert damit kläglich aufgrund Gretas Antwort, er macht ein Video mit extra bestellten? Pizzakartons aufgrund derer klar ist das er in Rumänien sich aufhält und die Spezialeinheit die Tate verhaftet hat heißt "GRETA"

https://pbs.twimg.com/media/FlLoG04XkAIURA1?format=jpg&name=large

anorakker
2022-12-30, 08:53:20
https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/rauchen-zigarette-jugendliche-zahl-gestiegen-100.html

Vielleicht weniger zum Kopfschütteln, denn ich hab selber über 25 Jahre gerne geraucht - aber wie können die Jugendlichen sich das heutzutage leisten? :confused::freak:

Shink
2022-12-30, 09:00:35
Wer sich Kippen kauft, hat kein Geld mehr für harte Drogen.

Monger
2022-12-30, 10:30:35
https://twitter.com/GretaThunberg/status/1608735970131849217?t=bb-jDJ2iTBAtCDqvmIAfxQ&s=19

this is what happens when you don’t recycle your pizza boxes

;D

readonly
2022-12-30, 10:35:44
https://twitter.com/GretaThunberg/status/1608735970131849217?t=bb-jDJ2iTBAtCDqvmIAfxQ&s=19

this is what happens when you don’t recycle your pizza boxes

;D

Alte Pizza Boxen sind nicht recyclingfähig 🤓 sondern Restmüll.

Joe
2022-12-30, 10:36:05
Das ist irgendwie zu gut um wahr zu sein.
Elon kauft Twitter, entsperrt Tate, dieser versucht Gerta zu dissen, scheitert damit kläglich aufgrund Gretas Antwort, er macht ein Video mit extra bestellten? Pizzakartons aufgrund derer klar ist das er in Rumänien sich aufhält und die Spezialeinheit die Tate verhaftet hat heißt "GRETA"

https://pbs.twimg.com/media/FlLoG04XkAIURA1?format=jpg&name=large

Wir leben in einer Simulation, überzeug mich vom Gegenteil

anorakker
2022-12-30, 10:49:22
https://www.calmdownben.com/p/romanian-cops-did-not-find-andrew

Journalismus in Zeiten von Twitter ist irgendwie komplett kaputt..

Matrix316
2022-12-31, 12:46:05
München will wegen Überfischung der Meere keinen Fisch mehr im Kindergarten anbieten...

https://www.bild.de/regional/muenchen/muenchen-aktuell/wegen-ueberfischung-der-meere-muenchen-streicht-fisch-im-kindergarten-82398824.bild.html

Spinnen die? :ugly:

Als ob es DAS ausmachen würde.

Lyka
2022-12-31, 12:52:21
jeder kleine Punkt hilft. Oder Mikroprozent. Gibt ja auch Leute, die Lotto spielen.

Wäre allerdings netter, wenn Insekten mal großflächig verarbeitet werden würden.

Matrix316
2022-12-31, 13:21:27
jeder kleine Punkt hilft. Oder Mikroprozent. Gibt ja auch Leute, die Lotto spielen.

Wäre allerdings netter, wenn Insekten mal großflächig verarbeitet werden würden.
Also IMO sollte die Gesundheit der Kinder im Vordergrund stehen. Gedanken über Überfischung der Meere und Mikroplastik und Krams sollten sich andere machen, die dafür bezahlt werden.

Lurtz
2022-12-31, 13:39:21
Also wenn man sich wirklich um die Gesundheit der Kinder sorgt, sollte man das Essen in Kitas definitiv unter die Lupe nehmen. Fehlender Fisch im Speiseplan wird da aber das geringste der Probleme sein. Wenn dafür die Qualität der restlichen Speisen steigt, sollte weniger Fisch/Fleisch sogar vorteilhaft sein. Aber das sieht man natürlich nur, wenns einem wirklich um die Kinder und nicht um "Teutsche sind Fleischfresser!"-Ideologie geht.

Matrix316
2022-12-31, 13:47:09
Also wenn man sich wirklich um die Gesundheit der Kinder sorgt, sollte man das Essen in Kitas definitiv unter die Lupe nehmen. Fehlender Fisch im Speiseplan wird da aber das geringste der Probleme sein. Wenn dafür die Qualität der restlichen Speisen steigt, sollte weniger Fisch/Fleisch sogar vorteilhaft sein. Aber das sieht man natürlich nur, wenns einem wirklich um die Kinder und nicht um "Teutsche sind Fleischfresser!"-Ideologie geht.
Also Fisch ist ja schon mal kein Fleisch, oder? Also ich meine... es ist schon was anderes. ;)

Aber auch im echten Fleisch sind Nährstoffe die es im Veganen oft nicht gibt.

Oder sollen die Kinder dazu noch Pillen bekommen um das auszugleichen?

Sehr Gesund diese Aussichten...

Plutos
2022-12-31, 14:15:10
:ulol:
Fisch enthält laut der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) besonders gesunde langkettige Fettsäuren, dazu viel Eiweiß, Selen und Vitamin D.
[…]
Diese Nährstoffe will die Stadt durch Fleisch, Eier oder Hülsenfrüchte ausgleichen.
Alle so: "Esst weniger Fleisch, das ist ungesund und umweltschädlich!!!11"
München: *ersetzt Fisch durch Fleisch*

#surprisedpikachuface

Lyka
2022-12-31, 14:18:14
da würde ich gerne mal die Belieferungsverträge anschauen und wohin welches Geld fließt :D

#justbayernthings

Ungard
2022-12-31, 14:19:12
Genau, denn der Fisch wird durch schweinespeck im specklantel garniert mit speckbohnen und speckeier ersetzt!

Und vorher gab es bestimmt immer Lachs und andere gesunde Fische und keine industriell verarbeitete fischstäbchen
Der BILD Stammtisch mal wieder am Werk 😂😂😂

Monger
2022-12-31, 14:21:16
München will wegen Überfischung der Meere keinen Fisch mehr im Kindergarten anbieten...

https://www.bild.de/regional/muenchen/muenchen-aktuell/wegen-ueberfischung-der-meere-muenchen-streicht-fisch-im-kindergarten-82398824.bild.html

Spinnen die? :ugly:

Als ob es DAS ausmachen würde.
In Bayern ist keine Ausrede zu schäbig um bei Kindern zu sparen.

Plutos
2022-12-31, 14:32:47
Nur damit nicht noch mehr Bayern-Klischees bedient werden, zur Info für die Auswärtigen: München wird im Gegensatz zum Freistaat seit mehr als 70 Jahren (mit einer kurzen Ausnahme Anfang der 80er) traditionell rot regiert. :uup:

just4FunTA
2022-12-31, 14:33:57
:ulol:

Alle so: "Esst weniger Fleisch, das ist ungesund und umweltschädlich!!!11"
München: *ersetzt Fisch durch Fleisch*

#surprisedpikachuface
war auch mein erster gedanke WTF

Monger
2022-12-31, 14:36:38
Nur damit nicht noch mehr Bayern-Klischees bedient werden, zur Info für die Auswärtigen: München wird im Gegensatz zum Freistaat seit mehr als 70 Jahren (mit einer kurzen Ausnahme Anfang der 80er) traditionell rot regiert. :uup:
Das ist bayrisch rot. Nicht mit anderen Bundesländern vergleichbar. Wobei... naja, vielleicht doch.

Opprobrium
2022-12-31, 14:50:10
Das ist bayrisch rot. Nicht mit anderen Bundesländern vergleichbar. Wobei... naja, vielleicht doch.

So ähnlich hast Du Dich neulich schon mal über Berlin geäußert ;)

Karümel
2022-12-31, 14:53:08
München/ Bayern liegt halt nicht am Meer, da wird dann außerdem noch an den Transportkosten gespart.

Ungard
2022-12-31, 15:13:42
Dass man Fisch durch lokales Gemüse ersetzen könnte daran denkt keiner der BLÖD Leser, logisch.
Mal abgesehen davon ob ich das positiv oder negativ finde, aber für den Empörungs Stammtisch reicht es ja.
Davon ab gibt es im restlichen CDU Bayern auch nur einmal im Jahr Fisch an Karfreitag…

Döner-Ente
2022-12-31, 15:22:30
Das lokale Gemüse hat aber stebimmt nicht die wertvollen Omega 3-Fettsäuren :tongue:.

Ungard
2022-12-31, 15:31:19
Die Kita billig fischstäbchen haben das aber auch nicht.
Da müsste anderer Fisch ran, den Essen aber viele Kinder dann auch wieder nicht.

prinz_valium_2
2022-12-31, 15:49:32
Die Kita billig fischstäbchen haben das aber auch nicht.
Da müsste anderer Fisch ran, den Essen aber viele Kinder dann auch wieder nicht.

Wenn das Essen den Kindern nicht schmeckt ist es meist schlecht oder falsch zubereitet.
Du kannst Gemüse, Fisch und Fleisch in sooooo vielen unterschiedlichen Formen und Arten zubereiten, da muss für jeden was dabei sein.

Wenn Gemüse immer nur fad, gedünstet und verkocht auf den Tisch kommt, macht das natürlich keinen Spaß.
Bei mir essen meine Neffen und Nichten teilweise mehr als ich. Die schaufeln sich das ganze Essen danach auch noch kalt rein. Oder alles wie eine Pampe vermischt. Da bekomme ich dann eher einen Brechreiz.


Ich mag kein Fisch, ich mag kein Fleisch.
Ist nicht anderes wie ich mag kein Brot / ich mag keine Nudeln.
Was für ein Nahrungsmittel und wie zubereitet?

Ungard
2022-12-31, 16:01:37
Alles richtig. Mir geht nur der Aufschrei der üblichen auf den Geist. Als ob man jetzt den Kindern das wöchentliche Lachsfilet nicht mehr gönnt (welches diese vorher ohne Probleme schnabuliert haben) und das durch 5 weißwürste ersetzt.
Besorgte Eltern können ja den Fisch daheim ausgleichen. Oder gibt es da auch nur Fleisch Fleisch Fleisch

anorakker
2022-12-31, 16:17:26
Es ist aber mal wieder green-washing vom feinsten. Man hätte ganz einfach die Menge reduzieren und allgemein nachhaltigere Waren einseizen können. Niemand muss jeden Tag Fisch essen, niemand muss jeden Tag Fleisch essen.
Dieses immer komplett radikale Symbolhandeln ist doch einfach nur heuchlerisch wenn man weiss das wir in einem Land der absoluten Totalsubventionlandwirtschaft leben, die die perverste Massentierhaltung in ganz Europa unterhält.

Ungard
2022-12-31, 16:37:51
Also müssten wir erstmal das ganze System umstürzen bevor wir was kleineres ändern?

sun-man
2022-12-31, 17:47:46
Heute regt sich doch jeder auf der gerade nix zu tun hat. Die Hundbesitzer vor Ort würden auch gerne das Böllern verbieten weil die armen Hunde ja so Angst haben. Ich böllere zwar nicht wirklich, schaue aber gerne zu. Der blöde Köter der 40kg Klasse der hier dauernd vors Haus kacken darf, hat halt gerade mal Pech gehabt.

fake1955
2022-12-31, 17:55:32
Aber was kann der Hund dafür, dass die Eigentümer seine Scheiße nicht weg machen?

anorakker
2022-12-31, 18:16:49
Also müssten wir erstmal das ganze System umstürzen bevor wir was kleineres ändern?

Ja, der Kleinkram ist nur für das eigene gute Gewissen und ändert an der Gesamtsituation überhaupt gar nichts.

Ungard
2022-12-31, 18:30:21
Also kann ich meinen Müll in den Wald schmeißen und Tiere misshandeln weil halt andere sind noch schlimmer?

Klar ist Kleinkram erstmal das aber wenn 70 mio erstmal diesen Kleinkram machen…
Und natürlich sollte auch woanders sich was ändern aber das ist imo leider unrealistisch. Da hängt zu viel dran vor allem will der gleiche Typ der sich darüber lustig macht ja auch nicht auf sein 2 Euro 500g Hack verzichten.
Es wird sich also nix ändern außer eben im kleinen

Plutos
2022-12-31, 19:48:10
Diese Überzeugung, dass am deutschen Wesen die Welt genesen wird, ist inzwischen wieder erschreckend tief in den Köpfen der Menschen verwurzelt. :eek:

Lyka
2022-12-31, 19:49:39
Ich nehm das Norweger-Wesen. Und das Island-Wesen. Aber das will jeder, aber tut nix. :D

Filp
2022-12-31, 20:47:32
Also IMO sollte die Gesundheit der Kinder im Vordergrund stehen. Gedanken über Überfischung der Meere und Mikroplastik und Krams sollten sich andere machen, die dafür bezahlt werden.

Fisch ist aber gar nicht so gesund, wir leiten jeden Scheiss ins Meer und nirgendwo findest du mehr Giftstoffe im essen, als im Fisch ;)

Monger
2022-12-31, 21:03:59
Diese Überzeugung, dass am deutschen Wesen die Welt genesen wird, ist inzwischen wieder erschreckend tief in den Köpfen der Menschen verwurzelt. :eek:
Ich finde es eher erschreckend wie tief es inzwischen in den Köpfen sitzt, dass es gut ist ein Arschloch zu sein.

Lyka
2022-12-31, 21:08:47
Nach meinen Erfahrungen leben die meisten Leute nur von Tag zu Tag oder zum Freitag hin oder zum nächsten Feiertag oder Urlaub. Dabei beschränkt man sich auf Familie oder Job. Alles, was außerhalb dieses Rahmens liegt, ist grundsätzlich per se erstmal unwichtig. Leider.

anorakker
2022-12-31, 22:10:58
Ich nehm das Norweger-Wesen. Und das Island-Wesen. Aber das will jeder, aber tut nix. :D

Die Norweger essen ca. 3-4 mal soviel Fisch wie wir, Isländer sind - wen wunderst -natürlich absolute Spitzenreiter :biggrin:

Im übrigen essen wir in Deutschland zu WENIG Fisch ;)

https://www.zeit.de/news/2019-12/05/deutsche-halten-sich-bei-fischverzehr-zurueck

Fisch und Meeresfrüchte seien die tierische Proteinquelle für die menschliche Ernährung mit den geringsten Klimaauswirkungen, besonders bei regionaler Erzeugung.

Alles ne Frage der Perspektive :tongue:

MichaH66
2023-01-01, 01:30:37
Wünsche ein gesundes neues Jahr!

Hoffe Ich bin jetzt nicht zu früh,aber dem geknalle nach sollte es passen.

Der RBB war da etwas schneller,passend zum Skandaljahr! ;D

https://www.t-online.de/unterhaltung/tv/id_100104318/silvester-rbb-peinliche-panne-zum-jahreswechsel-frohet-neuet-.html

Tintenfisch
2023-01-01, 08:15:27
Heute regt sich doch jeder auf der gerade nix zu tun hat. Die Hundbesitzer vor Ort würden auch gerne das Böllern verbieten weil die armen Hunde ja so Angst haben. Ich böllere zwar nicht wirklich, schaue aber gerne zu. Der blöde Köter der 40kg Klasse der hier dauernd vors Haus kacken darf, hat halt gerade mal Pech gehabt.

Ein typischer unsinn-man :D

sun-man
2023-01-01, 10:16:03
Ein typischer unsinn-man :D
:cool: Es regt sich doch auf wer gerade Zeit hat. Peta weil irgendwo ein Vogelposter von der Wand gefallen ist, ein Veganer weil jemand ein Mettbrötchen isst, irgendwo vertritt jemand unschuldige Gullideckel und möchte sie ggfs auf den Fußweg verbannen damit sie nicht überfahren werden.
Was hier schon wieder in div. Gruppen los war "Macht Fotos und zeigt alle an die 1 Minute früher anfangen" war so das harmlose.

sane in the membrane
2023-01-01, 10:58:01
Umweltschützer fordern Tempo 30 (https://www.n-tv.de/politik/Umweltschuetzer-fordern-Tempo-30-article23815506.html)
Zweiter Gang wird laut und stinkend wie Berlin an Silvester, aber Städter scheinen drauf zu stehen :up:

Opprobrium
2023-01-01, 12:06:47
Umweltschützer fordern Tempo 30 (https://www.n-tv.de/politik/Umweltschuetzer-fordern-Tempo-30-article23815506.html)
Zweiter Gang wird laut und stinkend wie Berlin an Silvester, aber Städter scheinen drauf zu stehen :up:

Elektroautos sind nicht sonderlich laut, und in der Regel stinken sie auch nicht. Letzteres ist allerdings stark vom Fahrzeughalter abhängig.

Monger
2023-01-01, 12:11:36
Umweltschützer fordern Tempo 30 (https://www.n-tv.de/politik/Umweltschuetzer-fordern-Tempo-30-article23815506.html)
Zweiter Gang wird laut und stinkend wie Berlin an Silvester, aber Städter scheinen drauf zu stehen :up:
Was hat das mit dem Gang zu tun?

Disconnected
2023-01-01, 12:13:28
Kannst Du Autofahren?

Monger
2023-01-01, 12:16:15
Kannst Du Autofahren?
Ein bisschen. Aber weder muss man 30 zwingend im zweiten Gang fahren, noch führt das zu höherem Treibstoffverbrauch.

Disconnected
2023-01-01, 12:19:26
Ich weiß ja nicht, was Du für ein Auto hast, aber bei mir ist (je nach Gefälle) der zweite für 30 km/h der Gang der Wahl (manchmal auch der dritte). 30 km/h ist übrigens eine hässliche Geschwindigkeit, weil sie so zwischen den Gängen liegt.