PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachrichten aus aller Welt zum Kopfschütteln (keine politischen Nachrichten!)


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 [104] 105 106 107

sun-man
2023-06-22, 16:55:52
Für so viel Geld pro Trip kann man eigentlich ein top gewartetes U-Boot auf dem neuesten Stand der Technik er warten. Also was zur Hölle machen die mit dem Geld? Im Equipment steckt es offensichtlich nicht. Hätten sie mal James Cameron gefragt (https://de.wikipedia.org/wiki/Deepsea_Challenger), der hat es bis in 11.000m Tiefe geschafft und ist wieder hoch gekommen (Ist ein Bathyscaph, zugegeben).
Als Laie frage ich mich zudem, warum so ein Tauchboot nicht automatisch wieder auftaucht wenns es technische Probleme gibt. Sicherheitsmechanismen und so weiter. Falls das Vehikel überhaupt noch in einem Stück ist und die Insassen leben. Und wenn sie denn gefunden werden in der verbleibenden Zeit. Hab bisher auch nichts gelesen WIE denn das U-Boot überhaupt gehoben werden soll. Das muss dann ja auch schnell gehen.
Da wir erstmal nicht wissen WAS passiert ist bleibt die Fragen nach dem "Warum nicht" offen. Wie soll das Boot entscheiden ob es auftauchen soll, oder nicht?
Wenn es wirklich "gesunken" ist, dann lebt innen wohl niemand mehr denn es ist undicht. Ist die Kapsel geschlossen sollte es doch an sich genug Eigenauftrieb haben um hoch zu kommen.

Das mit dem Controller. Keine Ahnung. Aber an sich ist es einfacher einen funktioniernden, auch Jahre verfügbaren, Controller zu tauschen als irgendeine Spezialanfertigung eines Rentners zu nutzen. Ich sehe da nichts verwerfliches. Das Ding soll doch nur tauchen und Licht machen - was genau ist da am Gamecontroller falsch? Der funktioniert Millionfach.

Ich würde mich ja an sich eher fragen warum das verdammte Ding keinen Notsender hat - wobei dies bei dem Einsatzgebiet außen wohl eher ein Problem ist. Der müsste an der Oberfläche ja frei gelegt werden.
Ich bin zumindest mal auf nem echten UBoot mitgefahren :D

sven2.0
2023-06-22, 16:58:58
Wurde schon Meuterei in Betracht gezogen?

Monger
2023-06-22, 17:40:35
Wurde schon Meuterei in Betracht gezogen?
Meuterei ist relativ sinnlos auf nem Gefährt, was mehr oder minder nur hoch und runter kann, oder?

Aber wenn ich wüsste dass mir der Sauerstoff ausgeht, würde ich darüber nachdenken, wie ich den Sauerstoffverbrauch der unsympathischsten Passagiere senken kann, notfalls auf null.

ilPatrino
2023-06-22, 17:48:27
Das mit dem Controller. Keine Ahnung. Aber an sich ist es einfacher einen funktioniernden, auch Jahre verfügbaren, Controller zu tauschen als irgendeine Spezialanfertigung eines Rentners zu nutzen. Ich sehe da nichts verwerfliches. Das Ding soll doch nur tauchen und Licht machen - was genau ist da am Gamecontroller falsch? Der funktioniert Millionfach.
wenn ich das richtig mitgekriegt hab, ist die elektronik draußen und man wollte hüllendurchbrüche vermeiden, also hat man draußen die steuerung und drinnen einen drahtlos angebundenen controller und einen drahtlosen kontrollmonitor. aka ipad.

[ ] connection failed. press reconnect button for 3 sec.


oh, btw - das klofenster vorn wohl ist nur bis auf 1.300m zertifiziert.

Meuterei ist relativ sinnlos auf nem Gefährt, was mehr oder minder nur hoch und runter kann, oder?

vom seltsamen drang, alles wörtlich und zwingend für bare münze zu nehmen (https://en.wikipedia.org/wiki/Sarcasm)

KhanRKerensky
2023-06-22, 18:12:05
Das mit dem Controller. Keine Ahnung. Aber an sich ist es einfacher einen funktioniernden, auch Jahre verfügbaren, Controller zu tauschen als irgendeine Spezialanfertigung eines Rentners zu nutzen. Ich sehe da nichts verwerfliches. Das Ding soll doch nur tauchen und Licht machen - was genau ist da am Gamecontroller falsch? Der funktioniert Millionfach
Ich hätte da auch kein Problem, solange es ein Backup gibt. Kleine Konsole mit fest verdrahteten Knöpfen die eine rudimentäre Steuerung erlaubt. Ein Competition Pro (C64 Joystick) würde schon reichen. Einfachste Technik mit Kabel. Im dümmsten Fall sind keine frischen Batterien im Controller.

Warum ein Game-Controller überhaupt im U-Boot ist lässt sich denke ich einfach erklären: Das ist eine Touristenattraktion. Zur Titanic tauchen ist eine Sache, dort unten das U-Boot um das Wrack selbst steuern? "30-minuten U-Boot Kapitän in der Tiefsee" -> $$$$$!

Ich glaube aber nicht das jemand wirklich so blöde ist ein U-Boot zu bauen bei dem ein wireless Controller die einzige Möglichkeit ist das Teil zu steuern. Ich würde auf eine andere Ursache tippen.

/edit
wenn ich das richtig mitgekriegt hab, ist die elektronik draußen und man wollte hüllendurchbrüche vermeiden, also hat man draußen die steuerung und drinnen einen drahtlos angebundenen controller und einen drahtlosen kontrollmonitor. aka ipad.
Wenn das stimmt, würde ich das Teil ein "Darwin Device" nennen.

sun-man
2023-06-22, 18:12:56
Handy bimmelt und warnt alle 3 Minuten ...mehr als Niesel kam nicht. Die Sache mit dem Jungen der immer "Wölfe, Wölfe...." schrie.
Falsch hier :)

anorakker
2023-06-22, 18:53:51
Da wollten nur ein paar Milliardäre medienwirksam ihren Tod vortäuschen. Die sitzen alle mit nem Pina Colada in der Hand am Strand und geniessen ihre Freiheit...

Plutos
2023-06-22, 19:00:12
U-Boot ist wohl laut US-Wüstenkache ziemlich 'putt, also recht erfolgreich "vorgetäuscht". :uponder:

anorakker
2023-06-22, 20:04:24
U-Boot ist wohl laut US-Wüstenkache ziemlich 'putt, also recht erfolgreich "vorgetäuscht". :uponder:

Ohne Leichen glaub ich da erstmal gar nix :biggrin:

nalye
2023-06-22, 21:34:52
FYI, wer meint, dass man sich hier ohne Konsequenzen auf ein noch uebleres Niveau als sonst von euch gewohnt begeben kann, der sei hiermit seines Irrtums versichert.

[MK2]Mythos
2023-06-22, 23:19:59
Ohne Leichen glaub ich da erstmal gar nix :biggrin:
Ich weiß zwar nicht ob das ernst gemeint war, aber eigentlich sollte jedem klar sein dass von den Menschen nicht viel übrig bleibt wenn es zu einem fatalen Bruch des Druckkörpers gekommen ist.
Die sind nicht ertrunken, sondern waren innerhalb von Millisekunden Biomasse.

anorakker
2023-06-22, 23:46:03
Für mich fällt das unter maximaler Risikosport und Darwin Award, kein Mitleid. Ich mein, ich würd auch lieber wünschen, dass die Leute auch nur etwas Empathie für 600 ertrunkene Flüchtlinge hätten , die wahrscheinlich einen absolut qualvollen Tod erleiden mussten. Aber 24h Berichterstattung über 6 Milliardäre bei der Titanic sind natürlich wichtiger...

MichaH66
2023-06-23, 01:00:33
Deine Wirtschaftsflüchtlinge gehören hier nicht rein,ist POWI.
Die kannten das Risiko,genau wie die Milliardäre.

Mal ein guter Beitrag (das Video) von Einem der schon mal mitgefahren ist und nicht nur Scheiße labert wie die Anderen,die Null Ahnung haben.


https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/tauchboot-titanic-suche-104.html

Langlay
2023-06-23, 14:29:20
https://www.youtube.com/watch?v=LEBCc-Qpilw

James Cameron zur U-Boot implosion. Fand ich ganz interressant.

Logan
2023-06-23, 16:00:23
https://www.youtube.com/watch?v=LEBCc-Qpilw

James Cameron zur U-Boot implosion. Fand ich ganz interressant.

Kann dir das auch empfehlen.

rThZLhNF_xg

Matrix316
2023-06-23, 17:07:46
Angeblich hat man ja am Sonntag schon was gehört.

War anscheinend nur ein Unfall. Oder war das die erste Tauchfahrt? Weil so wirklich vertrauenserweckend sah das Ding nicht aus.

Eine Vortäuschung eines Unfalls glaube ich jetzt nicht. Wenn diese Leute verschwinden wollen, haben sie so viel Geld, dass die das auch so können.

RoughNeck
2023-06-23, 17:58:46
Ganz ehrlich, wer sich in so ein Schrottteil freiwillig reinsetzt, der hat sein Leben nicht im Griff.
Da is es sicherer mit einer Russen Rakete zur ISS zu fliegen.

Tante Edit.
Wenn man verschwinden will, dann erregt man doch keine Aufmerksamkeit. So einen "Unfall" vorzutäuschen ist maximale Aufmerksamkeit.

Monger
2023-06-23, 18:16:12
Es wurde eine Implosion im Gebiet aufgezeichnet. Es gibt Trümmerteile die da noch rumschwimmen, ergo noch nicht abgesunken sind.
Das wars. Mehr wird man auch nicht mehr finden. Ende der Geschichte.

Matrix316
2023-06-23, 18:25:29
Angeblich haben sie auch einen Haftungsausschluss vorher unterschrieben laut Bild. Hätte man einen Roboter mit Kamera runtergeschickt und die hätten die Bilder oben angesehen, wäre es glaube ich sicherer gewesen...

joe kongo
2023-06-23, 18:29:33
Mythos;13334051']
Die sind nicht ertrunken, sondern waren innerhalb von Millisekunden Biomasse.

Wie ist das, 1bar pro 10m Tiefe?
Bei 3000m sinds 300bar, 2x soviel wie mein Kärcher am Düsenöffnungsquerschnitt.
Karbon verstehe ich sowieso nicht, das ist doch nur auf Zug belastbar.

Ging sicher ganz schnell, das ist der "Vorteil".

#44
2023-06-23, 18:36:58
Karbon verstehe ich sowieso nicht, das ist doch nur auf Zug belastbar.

Nein?

Logan
2023-06-23, 18:49:39
Angeblich hat man ja am Sonntag schon was gehört.

War anscheinend nur ein Unfall. Oder war das die erste Tauchfahrt? Weil so wirklich vertrauenserweckend sah das Ding nicht aus.

Eine Vortäuschung eines Unfalls glaube ich jetzt nicht. Wenn diese Leute verschwinden wollen, haben sie so viel Geld, dass die das auch so können.

Schau das video von cameron an, als er gehört hat das die komunikation und vorallem der tracker ausgefallen sind, wusste er sofort was sachen ist. Es gab nur eine erklärung für das ausfallen des trackers, eine implosion. Das ganze wurde noch mal dadurch unterstützt, weil es laut aufzeichnungen zeitgleich einen knall gab. Seine kollegen haben die vermutung unterstützt. Jedoch hatten sie gehofft das sie falsch lagen. Unter den opfern war auch ein freund von ihm.

Rooter
2023-06-23, 23:53:55
Das mit dem Controller. Keine Ahnung. Aber an sich ist es einfacher einen funktioniernden, auch Jahre verfügbaren, Controller zu tauschen als irgendeine Spezialanfertigung eines Rentners zu nutzen. Ich sehe da nichts verwerfliches. Das Ding soll doch nur tauchen und Licht machen - was genau ist da am Gamecontroller falsch? Der funktioniert Millionfach.+1
Der Controller zur Steuerung mag auf den ersten Blick albern erscheinen, finde ich aber gar nicht mal so blöd. Und wie sollte der die Ursache für eine Implosion des Druckkörpers gewesen sein?

MfG
Rooter

sun-man
2023-06-24, 08:51:14
Es gibt so ein (oder mehrere) Videos implodierender Zugwagons. Biomatsch ist alles was bleibt. Die Tiefseebewohner wird es freuen.

Joe
2023-06-24, 09:12:35
Wie ist das, 1bar pro 10m Tiefe?
Bei 3000m sinds 300bar, 2x soviel wie mein Kärcher am Düsenöffnungsquerschnitt.
Karbon verstehe ich sowieso nicht, das ist doch nur auf Zug belastbar.

Ging sicher ganz schnell, das ist der "Vorteil".

Delta p ist eins der übelsten Dinger die es gibt und etwas, dass unser Hirn nicht so richtig begreifen kann. Da kommen auch so Sachen her wie ein Arbeitstaucher, der dann "durch" ein wenige Zentimeter großes Loch gesaugt wird.

Ich hatte aus Spaß mal die Mathe getan vor paar Tagen.
Bei der Tiefe und dem Druck Delta würde ein Loch von unter 5mm reichen um das gesamte Volumen des Bootes in unter eine Sekunde komplett zu füllen. Und selbst ein Loch <1mm wäre wohl innerhalb von Millisekunden ein sehr viel größeres Loch.

In der Praxis war das einfach sofort rum.

Nostalgic
2023-06-24, 09:18:40
+1
Der Controller zur Steuerung mag auf den ersten Blick albern erscheinen, finde ich aber gar nicht mal so blöd. Und wie sollte der die Ursache für eine Implosion des Druckkörpers gewesen sein?

MfG
Rooter
Der Controller ist eher ein Symbol für Budgetcutting eines Milliardärs.

die US Navy nutzt das für die Periskope, nicht für kritische Navigation (https://www.theverge.com/2017/9/19/16333376/us-navy-military-xbox-360-controller)

Was mich fertig macht ist das der Controller Wireless war
https://scontent-dus1-1.xx.fbcdn.net/v/t39.30808-6/241632109_1751445185040695_3081469608180041799_n.jpg?_nc_cat=1&ccb=1-7&_nc_sid=2c4854&_nc_ohc=PbpACnB1isAAX8V3gi3&_nc_ht=scontent-dus1-1.xx&oh=00_AfCcLC8lc3_Dc5AhJ13CIbLnzed2xT9Q5vKZQY1MLBuO1g&oe=649C79DA
WTF? wenn ich an die Verbindungsabbrüche an meinem XBOX Controller mit meinem USB Dongle denke...

Glaube was so faziniert an der ganzen Story ist dass das Unglück einfach aus Dummheit passierte die vermeidbar gewesen wäre.

Der OceanGate CEO hat sich als innovativer Risktaker inszeniert.

Wirklich neu sind die Tauchfahrten zur Titanic ja nicht also meinte er man muss die für jedermann anbieten können. Tja.

sven2.0
2023-06-24, 09:20:24
+ das Luft die in so kurzer Zeit von 1 auf 300bar komprimiert wird um die 1300Grad C heiss wird. Auch die in den Lungen und im Blut.

Nostalgic
2023-06-24, 09:39:22
Vertraue da auch James Cameron. Der Mann kennt sich da aus.

Die haben wahrscheinlich vorher noch kurz ein Knartzen gehört und waren dann im Bruchteil einer Sekunde Biomasse.

[MK2]Mythos
2023-06-25, 03:25:11
Der Controller ist eher ein Symbol für Budgetcutting eines Milliardärs.

die US Navy nutzt das für die Periskope, nicht für kritische Navigation (https://www.theverge.com/2017/9/19/16333376/us-navy-military-xbox-360-controller)

Was mich fertig macht ist das der Controller Wireless war
https://scontent-dus1-1.xx.fbcdn.net/v/t39.30808-6/241632109_1751445185040695_3081469608180041799_n.jpg?_nc_cat=1&ccb=1-7&_nc_sid=2c4854&_nc_ohc=PbpACnB1isAAX8V3gi3&_nc_ht=scontent-dus1-1.xx&oh=00_AfCcLC8lc3_Dc5AhJ13CIbLnzed2xT9Q5vKZQY1MLBuO1g&oe=649C79DA
WTF? wenn ich an die Verbindungsabbrüche an meinem XBOX Controller mit meinem USB Dongle denke...

Glaube was so faziniert an der ganzen Story ist dass das Unglück einfach aus Dummheit passierte die vermeidbar gewesen wäre.

Der OceanGate CEO hat sich als innovativer Risktaker inszeniert.

Wirklich neu sind die Tauchfahrten zur Titanic ja nicht also meinte er man muss die für jedermann anbieten können. Tja.
Der Controller ist das, was mich an dem ganzen Ding am allerwenigsten stört. Viele Projekte werden viel zu teuer weil man das Rad neu erfindet. Wenn der Controller bewährt ist und es dazu ausreichend Erfahrungen gibt, wieso nicht? Umso verwunderlicher ist es doch, dass man ausgerechnet bei der Konstruktion des Druckkörpers unbedingt neue Wege gehen wollte, die gewissen mechanischen Prinzipien komplett widersprechen. Wie kommt man bloß auf die unfassbar dumme Idee, einen Druckkörper, der sich laufend in alle Richtungen verformt und arbeitet und dabei nicht seine Festigkeit einbüßen darf, mit völlig unterschiedlichen Werkstoffen und Produktionsverfahren zu konstruieren?

Ich komme aus der Fliegerei und weiß ganz gut wie man Druckkörper aka Flugzeugzellen baut, im Ubootbau wird wahrscheinlich mit ähnlichen Maßstäben gearbeitet. Aber auch jeder fachfremden Person mit gesundem Menschenverstand muss doch klar sein, dass das so mit diesem Materialmix auf Dauer zwangsläufig schief gehen muss.
Als ich das erste mal vor ner knappen Woche gehört habe, dass der Druckkörper der Titan aus einem Titan/Karbon Mix besteht, dachte ich, ich hätte mich verhört.
Einfach völlig überflüssig, das ganze.

Nostalgic
2023-06-25, 10:18:48
Mythos;13335856']...
Ich bezog mich lediglich auf das Symbol. Der Controller wird wohl kaum zum Disaster geführt haben, es sein den die Batterien waren alle.

Klar kann man das Interieur wie DIY ausehen lassen und das war sicherlich auch die Absicht.

Troyan
2023-06-25, 10:19:59
Wirklich neu sind die Tauchfahrten zur Titanic ja nicht also meinte er man muss die für jedermann anbieten können. Tja.

Naja, in den 90ziger haben die Russen das für 60.000 DM angeboten: https://www.youtube.com/watch?v=vWEPvAlv2pY

Schöne Doku vom WDR mit Bildern der russischen U-Boote.

Nostalgic
2023-06-25, 11:45:27
Wahrscheinlich Überreste von Julian Sands (Warlock, Gothic, A Room with a View) gefunden

On Saturday, June 24, 2023, at about 10:00 a.m., civilian hikers contacted the Fontana Sheriff’s Station after they discovered human remains in the Mt. Baldy wilderness. Fontana Station deputies, along with the Sheriff’s Department’s Emergency Operations Division, responded to the scene. The decedent was transported to the Coroner’s Office, pending positive identification. Identification should be completed next week at which time we will update this press release. No further details are available at this time.

https://deadline.com/2023/06/julian-sands-hikers-find-body-1235423989/

Er war seit dem Winter auf einer Wanderung im Gebirge nördlich von L.A. verschollen.

Falls es sich bestätigt können die Verwandten wenigsten irgendwie abschliessen :(

sun-man
2023-06-25, 11:54:26
q-HD25Gg9MU
"We have a couple of spares on board". Der Gerät muss ja nur ein bisschen manövieren, da ist der Controller echt Wurst.

Da kam die Tage auch was. Auch irgendein Tauchboot mit Frau an Bord. 2,10m Kugel und stundenlang nur hocken. Sie sagte nur "Du musst Selbstvertrauen haben um da mit 2 Männern an Bord auf Toilette zu müssen"

Glaub furzen ist da auch so ne Sache ^^. Vielleicht hatte ja eine Flatulenzen oder Durchfall.

Radeonfreak
2023-07-02, 09:55:26
Was zum Geier?

Kita-Raum sollte „sexuelle Spiele“ ermöglichen – Jugendamt stoppt Pläne (https://www.welt.de/vermischtes/article246172886/Kita-Raum-sollte-sexuelle-Spiele-ermoeglichen-Jugendamt-stoppt-Plaene.html)

Eine Kita in Hannover hatte einen „Körpererkundungsraum“ angekündigt, in dem auch Doktorspiele von Kindern möglich sein sollten. Nun hat das Landesjugendamt den Plänen einen Riegel vorgeschoben. Das pädagogische Konzept müsse überarbeitet werden

das pädagogische Konzept? :confused:

Monger
2023-07-02, 10:24:04
Was zum Geier?

Kita-Raum sollte „sexuelle Spiele“ ermöglichen – Jugendamt stoppt Pläne (https://www.welt.de/vermischtes/article246172886/Kita-Raum-sollte-sexuelle-Spiele-ermoeglichen-Jugendamt-stoppt-Plaene.html)

Eine Kita in Hannover hatte einen „Körpererkundungsraum“ angekündigt, in dem auch Doktorspiele von Kindern möglich sein sollten. Nun hat das Landesjugendamt den Plänen einen Riegel vorgeschoben. Das pädagogische Konzept müsse überarbeitet werden

das pädagogische Konzept? :confused:
Noch nie gehört? Dann lernst du jetzt was neues:
https://www.baer.bayern.de/entwicklung-von-0-bis-18/sexuelle-entwicklung/kindliche-sexualitaet/
Es gibt nen zeitlich ziemlich engen Rahmen so ca. zwischen 3 und 6, da interessieren sich Kleinkinder für den eigenen Körper und den Körper anderer Kinder. Und das ist auch okay so. Nach dem Alter ist das Interesse erstmal weg, bis zur Pubertät. Da wo viele Kleinkinder aufeinander stoßen, tritt sowas quasi zwangsläufig auf, ist nur die Frage wie die Kitas damit umgehen. Viele versuchen dem einen sicheren Rahmen zu geben. Was in dem genannten Artikel kritisiert wird, ist dass dieses Konzept Mängel aufweist.

Nostalgic
2023-07-02, 10:49:54
Noch nie gehört? Dann lernst du jetzt was neues:
https://www.baer.bayern.de/entwicklung-von-0-bis-18/sexuelle-entwicklung/kindliche-sexualitaet/
Es gibt nen zeitlich ziemlich engen Rahmen so ca. zwischen 3 und 6, da interessieren sich Kleinkinder für den eigenen Körper und den Körper anderer Kinder. Und das ist auch okay so. Nach dem Alter ist das Interesse erstmal weg, bis zur Pubertät. Da wo viele Kleinkinder aufeinander stoßen, tritt sowas quasi zwangsläufig auf, ist nur die Frage wie die Kitas damit umgehen. Viele versuchen dem einen sicheren Rahmen zu geben. Was in dem genannten Artikel kritisiert wird, ist dass dieses Konzept Mängel aufweist.
Du musst verstehen das die prüde NR auch von Aufklärungskonzepten wie "Brennts im Schritt" instant getriggert werden :rolleyes:

Als ich das heut morgen im Radio gehört habe war aber auch irritiert.

Da ich aber nicht weiss wie der "Körpererkundungsraum" geschweige denn das gesamte Konzept im Detail aussehen soll, kann ich da rein gar nichts beurteilen und habe ich da auch keine Meinung zu.

Radeonfreak
2023-07-02, 11:10:24
Noch nie gehört? .

Nein.

Fliwatut
2023-07-02, 11:18:13
Noch nie gehört? Dann lernst du jetzt was neues:
https://www.baer.bayern.de/entwicklung-von-0-bis-18/sexuelle-entwicklung/kindliche-sexualitaet/
Wo steht da was von "Körpererkundungsräumen" in Kitas? Und sind da Erwachsene anwesend, wenn die Kinder ihre Doktorspiele machen oder machen die Erwachsenen sogar mit, weil: "Jedes Kind entscheidet selber, ob und mit wem es körperliche und sexuelle Spiele spielen will"?

Mich erinnert das hieran: https://de.wikipedia.org/wiki/P%C3%A4dophilie-Debatte_(B%C3%BCndnis_90/Die_Gr%C3%BCnen)

Nostalgic
2023-07-02, 11:41:28
Wo steht da was von "Körpererkundungsräumen" in Kitas? Und sind da Erwachsene anwesend, wenn die Kinder ihre Doktorspiele machen oder machen die Erwachsenen sogar mit, weil: "Jedes Kind entscheidet selber, ob und mit wem es körperliche und sexuelle Spiele spielen will"?

Mich erinnert das hieran: https://de.wikipedia.org/wiki/P%C3%A4dophilie-Debatte_(B%C3%BCndnis_90/Die_Gr%C3%BCnen)
Genau diese reisserische, emotional aufgeheizte Debatte ist, abseits der schlechten Bezahlung, einer der Gründe warum es Erziehermangel gibt.

Auch wenn es viele schockieren mag:

Sexualpädagogik bei (Klein-)Kindern ist ein normales wenn auch sehr komplexes und hochsensibles Thema.

Das hat auch erstmal rein gar nichts Pädophilie zu tun.

Wer sich ernsthaft mit dem Thema auseinandersetzen will kann einfach "Körpererkundungsspiele" googlen.

Monger
2023-07-02, 11:47:46
Wo steht da was von "Körpererkundungsräumen" in Kitas?

Wird da tatsächlich nicht angesprochen. Die gehen davon aus, die Kids gehen auf die Toilette. Ob das so die gute Lösung ist...


Und sind da Erwachsene anwesend, wenn die Kinder ihre Doktorspiele machen oder machen die Erwachsenen sogar mit, weil: "Jedes Kind entscheidet selber, ob und mit wem es körperliche und sexuelle Spiele spielen will"?

Nein, Erwachsene maximal in Rufweite. Da sind nur Kinder involviert.
Mir hat man das mal so erklärt: du spannst nen großen Vorhang. Da können die Kinder dahinter gehen, lassen die Hosen runter, schauen sich gegenseitig an, und dann ziehen sie die Hosen wieder hoch.

Fliwatut
2023-07-02, 11:54:11
Sexualpädagogik bei (Klein-)Kindern ist ein normales wenn auch sehr komplexes und hochsensibles Thema.
Mag sein, aber fremde Erwachsene haben sich von den (Klein-)Kindern anderer Leute in Sachen Sexualität fernzuhalten. Wie ein Kind in dieser Richtung erzogen wird ist Sache der Eltern und nicht von fremden Erwachsenen.

Fliwatut
2023-07-02, 11:55:47
Da können die Kinder dahinter gehen, lassen die Hosen runter, schauen sich gegenseitig an, und dann ziehen sie die Hosen wieder hoch.
Haben wir früher auch gemacht, Jungs und Mädels, alles wild durcheinander, nur halt nicht im Kindergarten oder in der Schule, sondern da, wo keine Erwachsenen waren.

Monger
2023-07-02, 12:18:43
Mag sein, aber fremde Erwachsene haben sich von den (Klein-)Kindern anderer Leute in Sachen Sexualität fernzuhalten. Wie ein Kind in dieser Richtung erzogen wird ist Sache der Eltern und nicht von fremden Erwachsenen.
Als Erzieher haste da die Arschkarte. Lässt du die Kinder unbeaufsichtigt mit sowas allein, haste die Arschkarte. Beaufsichtigst du sie, hast auch die Arschkarte. Das kleinere von zwei Übeln ist nach Lehrbuch vorzugehen, und den Zorn der Eltern auszuhalten.

Nostalgic
2023-07-02, 12:23:12
Haben wir früher auch gemacht, Jungs und Mädels, alles wild durcheinander, nur halt nicht im Kindergarten oder in der Schule, sondern da, wo keine Erwachsenen waren.
Mag sein, aber fremde Erwachsene haben sich von den (Klein-)Kindern anderer Leute in Sachen Sexualität fernzuhalten. Wie ein Kind in dieser Richtung erzogen wird ist Sache der Eltern und nicht von fremden Erwachsenen.
Alles klar. Bevor das hier in satanistische Drag-Queen-Lesungen und mutmaßliche Genitalverstümmelungen etc. rausläuft bin ich hier raus:wave2:

P.S. nur zu Information: in Kita und Grundschule ist auch Sexualkundeunterricht nur optional und die Eltern können ihre Kinder jederzeit davon freistellen das war schon bei uns vor 40 Jahren so

Unyu
2023-07-02, 12:23:18
Nein, Erwachsene maximal in Rufweite. Da sind nur Kinder involviert.
Kannst du dafür bürgen? Zunächst klingt das ein wenig wie das Hinterzimmer beim Kirchenchor. Zumindest die Version die medial hoch gekocht wurde.

Die Eltern hatten diesen Gedanken wohl auch, also dürfte es doch nicht so schwer sein diese Spiele dort zu lassen wo die hingehören, im Privaten. Oder haben die Eltern kein Mitsprache Recht mehr?

Fliwatut
2023-07-02, 12:33:50
Bevor das hier in satanistische Drag-Queen-Lesungen und mutmaßliche Genitalverstümmelungen etc. rausläuft
Der übliche Flachsinn, wenn keine Sachargumente da sind ;D Dass davon auch nicht ansatzweise die Rede war, sieht ja jeder auf Anhieb.

Aus dem Artikel geht auch nicht hervor, ob Eltern zustimmen konnten oder nicht, aber offensichtlich sah das Jugendamt das Kindswohl gefährdet, auch ohne "satanistische Drag-Queen-Lesungen und mutmaßliche Genitalverstümmelungen".

Filp
2023-07-02, 12:38:37
Als Erzieher haste da die Arschkarte. Lässt du die Kinder unbeaufsichtigt mit sowas allein, haste die Arschkarte. Beaufsichtigst du sie, hast auch die Arschkarte. Das kleinere von zwei Übeln ist nach Lehrbuch vorzugehen, und den Zorn der Eltern auszuhalten.

In Ner Kita halte ich es für unangebracht, alleine schon zum Schutz der Erzieher*innen. Du hast da viele verschiedene "fremde" Erwachsene, Kinder sind auch in einer Alterspanne, die ungünstig ist (fast Schulkind trifft auf gerade dreijähriges Kleinkind), du weißt nicht wie die Kinder evtl. vorbelastet sind (mögliche Missbrauchserfahrungen) und du hast Eltern mit den verschiedensten ansichten und meist eh ohne Plan, wie man richtig erzieht.
Allgemein muss man da in Einrichtungen vorsichtig mit sein, nicht umsonst ist da Prävention ein riesen Thema (bei uns muss jeder jährlich an Präventionsschulungen teilnehmen).

Nostalgic
2023-07-02, 13:00:21
Der übliche Flachsinn, wenn keine Sachargumente da sind ;D Dass davon auch nicht ansatzweise die Rede war, sieht ja jeder auf Anhieb.

Aus dem Artikel geht auch nicht hervor, ob Eltern zustommen konnten oder nicht, aber offensichtlich sah das Jugendamt das Kindswohl gefährdet, auch ohne "satanistische Drag-Queen-Lesungen und mutmaßliche Genitalverstümmelungen".
Zugegeben ich hab der PoWi-Eskalationstufe etwas vorgegriffen :rolleyes:

Aus einem WELT-Artikel geht grundsätzlich nichts tiefgreifend Informatives hervor das ist ja auch Sinn der Sache denn dann kann sich die Stammtischkommentarsektion sich auch besser das Maul zerreissen.

Rooter
2023-07-02, 19:26:46
Mich erinnert das hieran: https://de.wikipedia.org/wiki/P%C3%A4dophilie-Debatte_(B%C3%BCndnis_90/Die_Gr%C3%BCnen)Mich eher an den Garten aus Huxleys "Schöne neue Welt".

MfG
Rooter

fake1955
2023-07-02, 23:16:40
Eine Kita muss ein sexualpädagogisches Konzept haben.
Da müssen klare Regeln definiert sein.
Zum Beispiel eben auch kein Machtgefälle zum Beispiel durch Altersunterschied.
Nein heißt nein. Es wird nichts in Körperöffnungen gesteckt. Usw.
Es ist einfach schlimm wie verklemmt und unwissend manche Leute noch sind.

Hier wird ja niemand angestiftet / gezwungen oder sonstiges.
Wie schon erwähnt, ist das in dem Alter durchaus normal (und auch normal, wenn es Kinder nicht tun..).
Und damit das eben passieren kann, müssen dafür Konzepte und Möglichkeiten geschaffen werden.

anorakker
2023-07-06, 08:09:29
Die Feuerwehr Hamburg beschwert sich über das Twitter Limit :rolleyes:
Peinlicher gehts auch fast nicht mehr....

https://www.mopo.de/hamburg/polizei/bombe-in-hamburg-entdeckt-schwierige-entschaerfung/

Korfox
2023-07-06, 08:41:35
Was genau ist daran peinlich?

siegemaster
2023-07-06, 09:06:41
Was genau ist daran peinlich?

Dass man als Feuerwehr auf so einen Dienst zum Warnen der Bevölkerung zurückgreift und sich offenbar auch noch darauf verlässt. #FeuerwehrHHFail

sun-man
2023-07-06, 09:08:55
Dass man als Feuerwehr auf so einen Dienst zum Warnen der Bevölkerung zurückgreift und sich offenbar auch noch darauf verlässt. #FeuerwehrHHFail
Dass man als Bürger auf so einen Dienst zurückgreift und sich offenbar auch noch darauf verlässt. #FeuerwehrHHFail

Ich hab das mal korrigiert. Was wäre denn Dein Vorschlag? Wieder mit Zetteln an den Türen? Lautsprecherwagen?

Twitter WAR eine verlässliche Quelle da kein Zugang zu irgendwelchen Social Media Dinger notwendig war um solche Warnungen zu lesen.

Shink
2023-07-06, 09:45:02
Was wäre denn Dein Vorschlag? Wieder mit Zetteln an den Türen? Lautsprecherwagen?
Das auch. Natürlich sollte man alle zur Verfügung stehenden Mittel verwenden, die sich dazu eignen.
Twitter wohl nimmer weil... naja scheinbar will Twitter genau das nicht sein. Vielleicht braucht's da was auf Kommunaler Ebene.:freak:

YeahBuoy!
2023-07-06, 09:53:53
Man kann auch via NINA warnen, bzw. via Cell Broadcast. Persönlich finde ich das zumindest NINA, oder wegen meiner auch KATWARN, auf jedes Handy gehört. Klar manchmal nervt es wenn man aus angrenzenden Landkreisen Warnungen bekommt die in dem Moment irrelevant sind, aber gelegentlich hat man ja auch mal einen Ausflug vor und man kann sich entsprechend der Warnungen darauf einstellen.

Wenn man wirklich ausschließlich via Twitter Warnmeldungen ausgibt finde ich das persönlich auch schon sehr dürftig.

siegemaster
2023-07-06, 10:49:40
Dass man als Bürger auf so einen Dienst zurückgreift und sich offenbar auch noch darauf verlässt. #FeuerwehrHHFail

Ich hab das mal korrigiert. Was wäre denn Dein Vorschlag? Wieder mit Zetteln an den Türen? Lautsprecherwagen?

Twitter WAR eine verlässliche Quelle da kein Zugang zu irgendwelchen Social Media Dinger notwendig war um solche Warnungen zu lesen.

Wie viele Menschen in der Bevölkerung nutzen aktiv Twitter UND folgen gleichzeitig auch der lokalen Feuerwehr? 0,1%? Selten so einen Schwachsinn gelesen :ulol:. Und ja, "Lautsprecherwagen" und aktiv vor Ort klingeln sind das Mittel zum Zweck bzw. Standard um in einem kleinen gewissen Umkreis vor einer akuten Gefahr zu warnen, das wird überall so gemacht.

sun-man
2023-07-06, 10:59:04
Wie viele Menschen in der Bevölkerung nutzen aktiv Twitter UND folgen gleichzeitig auch der lokalen Feuerwehr? 0,1%? Selten so einen Schwachsinn gelesen :ulol:. Und ja, "Lautsprecherwagen" und aktiv vor Ort klingeln sind das Mittel zum Zweck bzw. Standard um in einem kleinen gewissen Umkreis vor einer akuten Gefahr zu warnen, das wird überall so gemacht.
Niemand muss denen aktiv folgen. Da reicht die lokale Zeitung, das lokale Radio usw usw. Keine Ahnung, aber ich kenne meine Nachbarn und sage denen auch mal Bescheid wenn etwas lokales anliegt. Kann ja gut sein das es vielen abgeht Bekannten oder gar Verwandten Bescheid zu geben. Was machst Du denn wenn die Oma gegenüber schwer hört? Also sollen die Feuerwehrleute in ner Gegen dmit, sagen wir mal 15.000 Einwohnern, an allen Wohnungen klingeln? Nice, selten so einen Schwachsinn gelesen.

Disconnected
2023-07-06, 11:38:53
Wie haben die es nur früher geschafft? Mich wundert, dass noch nicht halb Deutschland abgebrannt ist. :freak:

Shink
2023-07-06, 11:55:20
Was machst Du denn wenn die Oma gegenüber schwer hört?
Wahrscheinlich hilft dir Twitter nicht bei einer schwerhörigen, alleinstehenden Seniorin. Die Idee ist natürlich richtig: Nicht alle können alle Kanäle nutzen, also muss man mehrere verwenden...

sven2.0
2023-07-06, 12:03:30
Wie haben die es nur früher geschafft?

Früher sind einfach mehr Menschen bei heute vermeidbaren Vorfällen verletzt worden oder sind verstorben. :rolleyes:

schokofan
2023-07-06, 12:06:59
Also sollen die Feuerwehrleute in ner Gegen dmit, sagen wir mal 15.000 Einwohnern, an allen Wohnungen klingeln? Nice, selten so einen Schwachsinn gelesen.

Hier gibt es regelmäßig Bombenentschärfungen, und Afaik wird dabei exakt so vorgegangen. Wobei das nicht nur die Feuerwehr macht, Polizei ist unter anderem auch dabei.

Korfox
2023-07-06, 12:07:51
Ich finde es positiv bemerkenswert, DASS die Feuerwehr (schon) Twitter nutzt. Twitter kann man sowohl als zusätzliche Warnapp benutzen (und erreicht damit deutlich mehr Leute, als aktuell mit KatWarn, Nina und Biwapp) und auch lesend um bestimmte Hashtags zu folgen, falls jemand sowas schreibt, wie "ich gehe mir jetzt die #Bombenentschärfung angucken *hehe* *Feuerzeug dabei*". Dann ist man vorgewarnt.
Dass man exklusiv auf Twitter gesetzt hat / setzt steht meines Erachtens nirgends in dem Artikel.

anorakker
2023-07-06, 12:33:41
edit: wurde überholt...

Disconnected
2023-07-06, 12:37:00
Früher sind einfach mehr Menschen bei heute vermeidbaren Vorfällen verletzt worden oder sind verstorben. :rolleyes:
Hast Du dazu eine Statistik? Seit wann benutzt die Feuerwehr Twitter?

[dzp]Viper
2023-07-06, 12:42:09
Also sollen die Feuerwehrleute in ner Gegen dmit, sagen wir mal 15.000 Einwohnern, an allen Wohnungen klingeln? Nice, selten so einen Schwachsinn gelesen.
Das macht die Feuerwehr nicht sondern die Polizei. Und ja das wird tatsächlich gemacht.
In dem Fall klingeln dann 100-200 Polizisten aus den umliegenden Gebieten bei den betroffenen Wohnungen.
Vorher fährt ein Lautsprecherwagen durch die Straßen mit einer Ansage was gemacht werden soll.

Das alles ist auch in Hamburg passiert... die Feuerwehr Hamburg hat nicht nur auf Twitter gesetzt.

sven2.0
2023-07-06, 12:47:15
Hast Du dazu eine Statistik? Seit wann benutzt die Feuerwehr Twitter?

Das war auf die immer wieder gebrachte allgemeine Aussage:"wie hat das nur früher geklappt." gemünzt.

sun-man
2023-07-06, 12:47:39
Genau. Polizei, Ordnungsdienst und dasn auch noch in mehreren Runden.
Ich versteh das Problem nicht. Die FW hat Twitter benutzt, wie so oft, und ärgert sich das dieser (ehemals9 recht gute Kanal plötzlich weg bricht. Das dies nicht die einzige damit vebundenen Aktion ist, sollte doch wohl klar sein. Radio ggfs Lokal-TV, NEWS....in jeglicher Form. Kiel kann das ganz gut, am Ostufer werden dauernd Bomben gefunden.

Die FW HH ist sicher schon 4 Jahre auf Twitter/Social Media.

Disconnected
2023-07-06, 13:05:42
Als sekundärer Informationskanal gerne, aber wenn sie Anweisungen geben, weil. z.B. ein Gebiet geräumt oder gesperrt werden soll, müssen sie schon selbst vor Ort sein, um das durchzusetzen. Virtuelle Straßensperren sind noch nicht so ein Ding...

siegemaster
2023-07-06, 13:15:42
Also sollen die Feuerwehrleute in ner Gegen dmit, sagen wir mal 15.000 Einwohnern, an allen Wohnungen klingeln? Nice, selten so einen Schwachsinn gelesen.

Du hast offenbar euch keine Ahnung wie es draußen (im echten Leben) abläuft. :ulol:

sun-man
2023-07-06, 13:16:32
Du hast offenbar euch keine Ahnung wie es draußen (im echten Leben) abläuft. :ulol:
Dann erzähl mal wie das da draußen so läuft. Ich bin gespannt.

Filp
2023-07-06, 17:21:24
Du hast offenbar euch keine Ahnung wie es draußen (im echten Leben) abläuft. :ulol:

Ich habe in meinem ganzen Leben noch keinen an der Haustür gehabt, der mich vor irgendwas gewarnt hat (Zeugen Jehovas mal ausgenommen) und ein Lautsprecherwagen ist bei uns auch noch nie gefahren. Gibt halt nicht wirklich oft den Fall, dass sowas passieren muss. Welches "echte Leben" meinst du also?

Bei einer Evakuierung wegen einer Fliegerbombe oder so, ist das auch eine ganz andere Geschichte. Da geht es nicht um die Warnung, sondern darum, dass du dein Haus zu verlassen hast und natürlich geht da die Polizei von Tür zu Tür und kontrolliert das auch nach besten Möglichkeiten.

siegemaster
2023-07-07, 09:28:01
Ich habe in meinem ganzen Leben noch keinen an der Haustür gehabt, der mich vor irgendwas gewarnt hat (Zeugen Jehovas mal ausgenommen) und ein Lautsprecherwagen ist bei uns auch noch nie gefahren. Gibt halt nicht wirklich oft den Fall, dass sowas passieren muss. Welches "echte Leben" meinst du also?

Bei einer Evakuierung wegen einer Fliegerbombe oder so, ist das auch eine ganz andere Geschichte. Da geht es nicht um die Warnung, sondern darum, dass du dein Haus zu verlassen hast und natürlich geht da die Polizei von Tür zu Tür und kontrolliert das auch nach besten Möglichkeiten.

Wie viele Bombenentschärfungen hast du bisher bei dir erlebt? Vermutlich keine. Siehe vorangegangene Kommentare - ist das beschriebene Vorgehen überall normal und das kann dir jeder Polizist oder Feuerwehrmensch bestätigen. Was jedoch nicht normal ist, ist sich aufzuregen, dass ein Kommunikationskanal, den man überhaupt nicht versteht, nicht für "Warnungen" zur Verfügung steht.

Filp
2023-07-07, 11:02:35
Wie viele Bombenentschärfungen hast du bisher bei dir erlebt? Vermutlich keine. Siehe vorangegangene Kommentare - ist das beschriebene Vorgehen überall normal und das kann dir jeder Polizist oder Feuerwehrmensch bestätigen. Was jedoch nicht normal ist, ist sich aufzuregen, dass ein Kommunikationskanal, den man überhaupt nicht versteht, nicht für "Warnungen" zur Verfügung steht.

Eine und wie gesagt ist das was völlig anderes. Das macht nicht die Feuerwehr und da wird auch nicht nur gewarnt, sondern es muss sichergestellt werden, dass alle Menschen evakuiert werden, das ist Aufgabe der Polizei.

interzone
2023-07-08, 09:07:06
Leon wollte grösser sein – er hat sich die Beine verlängern lassen (https://www.nzz.ch/gesellschaft/dieses-hochgucken-bei-leuten-die-180-sind-es-nervt-einfach-leon-wollte-groesser-sein-und-hat-sich-beide-beine-verlaengern-lassen-ld.1744854)

AuszÜge aus dem Artikel:
"Die Stange am Oberschenkel ist mit einem Mechanismus versehen, den Patienten selber bedienen können: Inbus-Schlüssel hineinstecken, eine Viertelumdrehung machen, so kommt das Gewinde im Nagel in Bewegung. Der Nagel verlängert sich – der durchtrennte Knochen wird auseinandergezogen. Wenn man das vier Mal täglich wiederholt, schafft man ungefähr 1 Millimeter pro Tag. Nach 80 Tagen täglichen Schraubens stehen also 8 Zentimeter zu Buche, ein Richtwert der Klinik in der Türkei. Leon wollte mehr. Sein Ziel waren 10,5 Zentimeter, und das hat er erreicht."

"Für seine Freundin war er auch mit 1,72 Metern okay. «Sie liebt mich so, wie ich bin», sagt er in einem der erwähnten Videos. Die Operation habe er für sich gemacht, nicht für jemand anderes. Und: «Ich möchte die beste Version von mir selber sein.» In Zahlen bedeutet das: 1,90 Meter. Wenn er wieder fit ist, will sich Leon in Istanbul auch die Unterschenkel verlängern lassen."

Also ich weiß ja nicht, aber wenn da so ein Typ vor mir steht, dessen Unterkörper durch die Methode ca. 20cm auseinandergezogen wurde, dann würde ich vermutlich annehmen, dass der gerade aus einer Freakshow kommt. Die Proportionen sind doch komplett im uncanny valley :freak:

Bubba2k3
2023-07-08, 09:31:44
Also ich weiß nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass so etwas langfristig gesund sein kann.

interzone
2023-07-08, 09:34:52
Also ich weiß nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass so etwas langfristig gesund sein kann.
ich denke auch, dass er dann spätestens im Alter, wenn der Bewegungsapparat nicht mehr so toll funktioniert, üble Probleme haben könnte - das sind ja riesige "Sollbruchstellen".

Shink
2023-07-08, 09:59:44
Also ich weiß ja nicht, aber wenn da so ein Typ vor mir steht, dessen Unterkörper durch die Methode ca. 20cm auseinandergezogen wurde, dann würde ich vermutlich annehmen, dass der gerade aus einer Freakshow kommt. Die Proportionen sind doch komplett im uncanny valley :freak:
Kommt sicher darauf an - ich habe z.B. verhältnismäßig kurze Beine.

In Sachen Orthopädie etc kann das eigentlich nichts werden und ich verstehe nicht so recht, wie ein Arzt so etwas verantworten kann.

Nostalgic
2023-07-08, 11:17:42
Das ist doch ein alter Hut:rolleyes:

https://www.cinema.de/sites/default/files/styles/cin_landscape_650/public/sync/cms3.cinema.de/imgdb/import/dreams2/1000/848/3/1000848334.jpg?h=167871c3&itok=ALZNnc-7

herb
2023-07-08, 11:19:34
Hab sowas mal mit einem Arzt in der Unfallklinik besprochen (Freund musste ein Bein nach einem Unfall zwei Zentimeter verlängern lassen). Der meinte, solange man das auf die ursprüngliche Länge macht ist es in Ordnung und auch angeraten. Die Verkürzung, wie das bei Olivia Jones der Fall war, oder eben eine richtige Verlängerung macht kein seriöser Arzt. So seine Aussage.

interzone
2023-07-08, 11:38:59
Laut Artikel sind ca. 90% der Patienten aus dem Ausland; die Behandlung kostet zudem nur die Hälfte gegenüber anderen Anbietern außerhalb der Türkei. Das Verfahren anzubieten, hat natürlich rein wirtschaftliche Hintergründe - medizinische Ethik spielt da wohl keine Rolle. Langzeitstudien solcher Eingriffe, die rein kosmetisch sind, gibt es vermutlich auch nicht - auch wenn ähnliche Verfahren schon vor Jahrzehnten angewendet wurden.

Nostalgic
2023-07-15, 23:05:36
Die Abschlussfahrt einer 10. Klasse aus Berlin endet mit einem erhöhten Beförderungsentgelt von 9.000 Euro. Und einem Empfang der Bundespolizei. Ein Teil der Schüler wurde erst kürzlich in Brandenburg angegriffen.

https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2023/07/berlin-schule-klasse-bahn-chaos-rueckreise-abschlussfahrt-strafe.html

Radeonfreak
2023-07-15, 23:10:22
Ich kann nur mit dem Kopf schütteln über die Schreiberlinge. Fleißig gendern aber dann Sätze schreiben wie

"Der Gruppe wurde Fahren ohne gültiges Fahrschein vorgeworfen."

Nur noch Hauptschüler beim ÖR:

Tangletingle
2023-07-15, 23:13:25
Willkommen bei der Bahn!

Klar typos gibt's bei rein-blütern mit höherem Schulabschluss nicht.

PHuV
2023-07-15, 23:25:41
Die Abschlussfahrt einer 10. Klasse aus Berlin endet mit einem erhöhten Beförderungsentgelt von 9.000 Euro. Und einem Empfang der Bundespolizei. Ein Teil der Schüler wurde erst kürzlich in Brandenburg angegriffen.

https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2023/07/berlin-schule-klasse-bahn-chaos-rueckreise-abschlussfahrt-strafe.html
Genau in dem Zug saß auch mein Sohn mit einer anderen Abschlußklasse, die nach dem Abi diese Fahrt machten.

EvilOlive
2023-07-16, 14:00:09
M1TjsJA2zPA

Lyka
2023-07-16, 20:22:32
Aus Menschlichkeit habe ich die Grabsache ins Powi verschoben. Weil es ein Powi-Thema ist. Und weil der Thread-Titel "keine politischen Nachrichten!)" beinhaltet.

prinz_valium_2
2023-07-17, 12:12:05
Leon wollte grösser sein – er hat sich die Beine verlängern lassen (https://www.nzz.ch/gesellschaft/dieses-hochgucken-bei-leuten-die-180-sind-es-nervt-einfach-leon-wollte-groesser-sein-und-hat-sich-beide-beine-verlaengern-lassen-ld.1744854)

AuszÜge aus dem Artikel:
"Die Stange am Oberschenkel ist mit einem Mechanismus versehen, den Patienten selber bedienen können: Inbus-Schlüssel hineinstecken, eine Viertelumdrehung machen, so kommt das Gewinde im Nagel in Bewegung. Der Nagel verlängert sich – der durchtrennte Knochen wird auseinandergezogen. Wenn man das vier Mal täglich wiederholt, schafft man ungefähr 1 Millimeter pro Tag. Nach 80 Tagen täglichen Schraubens stehen also 8 Zentimeter zu Buche, ein Richtwert der Klinik in der Türkei. Leon wollte mehr. Sein Ziel waren 10,5 Zentimeter, und das hat er erreicht."

"Für seine Freundin war er auch mit 1,72 Metern okay. «Sie liebt mich so, wie ich bin», sagt er in einem der erwähnten Videos. Die Operation habe er für sich gemacht, nicht für jemand anderes. Und: «Ich möchte die beste Version von mir selber sein.» In Zahlen bedeutet das: 1,90 Meter. Wenn er wieder fit ist, will sich Leon in Istanbul auch die Unterschenkel verlängern lassen."

Also ich weiß ja nicht, aber wenn da so ein Typ vor mir steht, dessen Unterkörper durch die Methode ca. 20cm auseinandergezogen wurde, dann würde ich vermutlich annehmen, dass der gerade aus einer Freakshow kommt. Die Proportionen sind doch komplett im uncanny valley :freak:

Das Problem an der Sache ist, dass das für 4 CM oder so ganz okay ist.
Aber für 4cm ist es auch wieder zu viel Aufwand, Nachteile und Risiken.
Dann doch lieber Schuhe anziehen, die einen Absatz mit 2cm haben und innen noch mal 2.

MichaH66
2023-07-19, 00:30:32
Auch nicht schlecht,Flieger verliert Notrutsche.

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_100209962/boeing-verliert-notrutsche-die-landet-in-vorgarten.html

Shink
2023-07-19, 08:37:37
Das Problem an der Sache ist, dass das für 4 CM oder so ganz okay ist.
Aber für 4cm ist es auch wieder zu viel Aufwand, Nachteile und Risiken.
Dann doch lieber Schuhe anziehen, die einen Absatz mit 2cm haben und innen noch mal 2.
Warte mal was, du bekommst ein Gewinde wie bei einem verstellbaren Schreibtisch?:freak:

Schuhe kannst du ausziehen, ja, aber selbst damit kannst du ja Beschwerden bekommen.

Döner-Ente
2023-07-20, 08:44:06
Polizei sucht Löwin in Brandenburg. (https://www.haz.de/panorama/loewe-ausgebrochen-polizei-warnt-anwohner-in-berlin-und-brandenburg-vor-entlaufener-raubkatze-EXBS4JBILVEG7LXQDCRAO5TXJI.html)
Zoos, Tierparks etc. in der Nähe, wo eine entwischt sein könnte, vermissen kein Tier.

Nostalgic
2023-07-20, 10:38:10
Polizei sucht Löwin in Brandenburg. (https://www.haz.de/panorama/loewe-ausgebrochen-polizei-warnt-anwohner-in-berlin-und-brandenburg-vor-entlaufener-raubkatze-EXBS4JBILVEG7LXQDCRAO5TXJI.html)
Zoos, Tierparks etc. in der Nähe, wo eine entwischt sein könnte, vermissen kein Tier.
Der Part hat mich beim Frühstück auch rausgerissen:D

Filp
2023-07-20, 10:50:19
Kam bestimmt über die Balkanroute. Danke Merkel!

BlueI
2023-07-20, 19:55:26
Problemlöwin Brunhilde :freak:

interzone
2023-07-20, 20:08:20
bestimmt ausgesetzt - erst illegal einfliegen lassen, und dann kein Geld mehr für's Futter.
Total Asi! :freak:

[MK2]Mythos
2023-07-20, 20:23:38
Auch nicht schlecht,Flieger verliert Notrutsche.

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_100209962/boeing-verliert-notrutsche-die-landet-in-vorgarten.html
Keine Ahnung wie das möglich sein soll. Die Notrutschen sind in einem Behälter IN der Kabine direkt an den Türen von INNEN befestigt und werden nach dem Schließen der Türen bei Boeing mit einem Bügel in die Halter eingeklemmt. (Das mit dem Einklemmen des Bügels ist zumindest bei den Single Aisle Maschinen 737 und 757 so) Sie können dann nur auslösen wenn die Türen nach außen geöffnet werden und kommen auch nur so "ins Freie".

Döner-Ente
2023-07-21, 10:03:40
Es wird immer bekloppter... (https://www.haz.de/panorama/stadt-norderstedt-verteilt-kostenlos-sonnencreme-SA3XM4SN6FGGRBODKOWVLRTYVQ.html)

..."Die Stadt Norderstedt in Schleswig-Holstein bei Hamburg nimmt das Thema Hitzeschutz ernst und bietet jetzt einen besonderen Service für ihre Bürgerinnen und Bürger an. Es wurden Spender mit Sonnenschutzmittel (Lichtschutzfaktor 30) aufgebaut. Jeder kann sich bedienen. Das teilt die Stadtverwaltung mit Oberbürgermeisterin Elke Christina Roeder an der Spitze mit.

Bei den Spendern handelt es sich um umfunktionierte Desinfektionsmittel-Spender, die während der Corona-Pandemie in der Auszubildendenwerkstatt der Stadtwerke gebaut und eingesetzt wurden."

:facepalm:

[dzp]Viper
2023-07-21, 10:08:08
Was ist daran bekloppt?

Oranje7
2023-07-21, 10:13:40
Weil Sonnenschutzcreme nicht gegen einen Hitzeschlag hilft?
Oder Faktor 30 so das unterste der Fahnenstange ist?

Erinnert mich daran (https://www.bgbau.de/themen/sicherheit-und-gesundheit/uv-schutz/uv-schutz-paket/uv-schutz-paket-bestellen)

Andi_669
2023-07-21, 10:23:19
Bekloppt ist nur der Schreiberling von der Hannoverschen Allgemeinen, denn der hat den Hitzeschurz dazu gedichtet :freak:

bei anderen Nachrichtenseiten geht es nur um Schutz vor Sonnenbrand

[dzp]Viper
2023-07-21, 10:26:19
Hitzeschutz umfasst nicht nur den Sonnenstich/Hitzeschlag sondern eben auch Sonnenschutz in Form von Sonnenschutzcreme.

Disconnected
2023-07-21, 10:29:31
Weil Sonnenschutzcreme nicht gegen einen Hitzeschlag hilft?
Oder Faktor 30 so das unterste der Fahnenstange ist?

Erinnert mich daran (https://www.bgbau.de/themen/sicherheit-und-gesundheit/uv-schutz/uv-schutz-paket/uv-schutz-paket-bestellen)

Sowas wie ein Pflaster auf eine Schusswunde kleben? ;D

Döner-Ente
2023-07-21, 11:07:21
Viper;13355096']Was ist daran bekloppt?
Die Menschen sind die letzten x Jahre eigenverantwortlich eingecremt oder auch nicht eingecremt durch den Sommer gekommen, ganz ohne staatliche Sonnencremespender. Und Deutschland ist nicht Australien.

Lyka
2023-07-21, 11:20:28
Hautkrebs und andere vermeidbare Krebsarten stehen total auf "selbstverantwortliche" Leute. (allgemein vermeidbare Krankheiten ebenso :uup:)

Nostalgic
2023-07-21, 13:13:06
Die Menschen sind die letzten x Jahre eigenverantwortlich eingecremt oder auch nicht eingecremt durch den Sommer gekommen, ganz ohne staatliche Sonnencremespender. Und Deutschland ist nicht Australien.
Gott bewahre das dieser Nanny-Staat den Leuten was bieten will.
Auf Sonnencremezwang können wir VERZICHTEN❗️❗️❗️


Als die Städte, aus Kostengründen, die öffentlichen Wasserspender rückgebaut habe habe ich geklatscht.
Weiche Zeiten erschaffen schwache Menschen und so...

Blase
2023-07-21, 13:28:05
Würde man auf die Eigenverantwortung "der Leute" setzen, hätten wir heute unverändert keine Anschnallpflicht - und die Zahl der Unfalltoten würde wieder ver-x-facht werden.

"Die Leute" sind in der Regel ziemlich dämlich und schreien bei allem "Zwang" und "Eigenverantwortung". Ist wie die FDP - der Markt reguliert das schon :tongue:

MfG Blase

Shink
2023-07-21, 13:31:50
Denkt denn irgendjemand an die Vitamin-D Reserven für den nächsten Winter?

Alkopol
2023-07-21, 13:57:34
Problemlöwin ist wahrscheinlich ein Problemwildschwein. Dit is Berlin :freak:
https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/loewin-berlin-polizei-klein-machnow-100.html

Crazy_Borg
2023-07-21, 14:50:53
wurde hoffentlich ordentlich gekocht und in Pfefferminzsauce ertränkt.

Tintenfisch
2023-07-21, 15:46:22
Die Menschen sind die letzten x Jahre eigenverantwortlich eingecremt oder auch nicht eingecremt durch den Sommer gekommen, ganz ohne staatliche Sonnencremespender. Und Deutschland ist nicht Australien.

Der böse Staat! Er will dass die Döner-Ente seine Freiheit aufgibt und sich ständig Sonnencreme auf seine Haut schmiert!
Aber nicht mit Döner-Ente! Seine Haut ist seine Haut. Seine Freiheit ist nicht verhandelbar.
Niemals wird Döner-Ente den aufgestellten, freiwillig zu nutzenden Sonnencremespender in Anspruch nehmen! NIEMALS! Seine Freiheit, auch für den Erhalt von Hautkrebs geht immer vor! :D

BlacKi
2023-07-21, 15:57:34
Problemlöwin ist wahrscheinlich ein Problemwildschwein. Dit is Berlin :freak:
https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/loewin-berlin-polizei-klein-machnow-100.htmlich musste auch heftig lachen. wie konnte man das überhaupt annehmen?

kiffer hört wildschwein ruft die bullen und sagt hier rennt ein löwe rum?

hab mal nach dem video gesucht.

https://twitter.com/i/status/1681819428256620545

lächerlich...

AintCoolName
2023-07-21, 16:10:44
Hatte bei dem Video gleich gedacht, warum ist das so kurz. Wieso hört das genau dann auf, wenn man meint, wenn das Tier sich ein wenig mehr bewegt, kann man erkennen, was es ist. Aber genau dann ist, ende.

Shink
2023-07-21, 16:17:53
Vielleicht ist das von einem professionellem Ufo- und Loch Ness-Filmer.
Ooder es ist ein Wolpertinger, der illegal aus Bayern eingereist ist.

Matrix316
2023-07-21, 16:44:07
Soll man doch froh sein, dass es wahrscheinlich kein Löwe ist und nicht meckern wie teuer das war. Da kann man auch nur den Kopf schütteln. Hätte man gleich gesagt es ist nur ein Schwein und dann wars doch ein Löwe und ein paar Kinder und Radfahrer wären gefressen worden, dann hätte man gesagt: Warum habt ihr nicht danach mit allem gesucht?! :ugly:

BlacKi
2023-07-21, 16:59:44
ich sehe aber auf dem bild keinen löwen. ich glaube da haben einige zuviel hineininterpretiert, oder wollten einen löwen sehen.

Matrix316
2023-07-21, 17:35:46
Wildschwein sehe ich da eigentlich auch nicht so wirklich. Klar der Rücken ist nach oben gewölbt, aber man sieht es ja nicht richtig.

Aber was noch dämlicher ist:

https://www.bild.de/regional/hamburg/hamburg-aktuell/uni-verbannt-skulptur-sind-rundungen-jetzt-doch-wieder-verwerflich-ein-kommentar-84774174.bild.html

Uni verbannt Skulptur, weil Becken zu gebärfreudig :ugly:

Nur Twiggys erlaubt? :uponder:

Rubber Duck
2023-07-22, 16:16:59
Wieso wundert mich das nicht aus welcher Ecke der USA das ist? :uponder::|

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_100211962/florida-usa-babysitterin-vergisst-saeugling-im-auto-hitzetod.html

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_100211176/usa-18-jaehrige-wollte-serienkiller-mit-mord-an-sohn-beauftragen.html

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/mcdonald-s-maedchen-in-florida-verbrennt-sich-an-heissem-chicken-mcnugget-800-000-dollar-schadensersatz-a-0a98c672-20a3-4355-aa40-4ba6b7104a2c

CokeMan
2023-07-22, 16:25:55
Östreich :freak:

24-Jähriger stiehlt 150 Slips aus Gärten

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_100211168/oesterreich-polizei-sucht-besitzer-von-gestohlener-damenwaesche.html

Lyka
2023-07-22, 16:47:01
Östreich :freak:

24-Jähriger stiehlt 150 Slips aus Gärten

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_100211168/oesterreich-polizei-sucht-besitzer-von-gestohlener-damenwaesche.html


die Ösi-Version von Hentai Kamen :uponder:

Lyka
2023-07-24, 14:31:17
https://whiskyexperts.net/breaking-gordon-macphail-hoert-als-unabhaengiger-abfueller-auf-ab-2024-werden-keine-neuen-faesser-mehr-befuellt/

Nach über 128 Jahren hat sich der unabhängige Abfüller Gordon & MacPhail dazu entschlossen, sukzessive nicht mehr als solcher tätig zu sein, sondern sich auf die eigenen Brennereien (Benromach und Cairns) zu konzentrieren. Mit Beginn 2024 wird man daher nicht mehr New Make fremder Brennereien einkaufen und damit eigene Fässer befüllen. Fremde Fässer aufgekauft hat man sowieso nie.

Einer der Gründe für diese Neuorientierung war unter anderem, dass viele der langfristigen Verträge mit insgesamt 60+ Destillerien von diesen nicht mehr verlängert werden. Der Eigenbedarf ist, wenn die Marktentwicklung den progostizierten Verlauf nimmt, enorm steigend – darauf stellt man sich bei den Brennereien ein, und damit müssen unabhängige Abfüller aller Größenordnungen leben.



, sieht man seitens des Unternehmens wenig Sinn darin, mit anderen unabhängigen Abfüllern bei jungen Whiskys zu konkurrieren. Man wird sich daher in Zukunft mehr und mehr auf ältere Releases konzentrieren. Und auf die eigenen Brennereien, deren es momentan zwei gibt: Benromach und Cairns.

Moneten, wie immer.

Tintenfisch
2023-07-24, 15:07:17
Wenn sie mit ihren Eigenmarken ihre Fässer letztlich füllen, wo ist das Problem?

Lyka
2023-07-24, 15:11:11
Das tun sie ja nicht. Sie lassen theoretisch 50 Fässer stehen, um sie dann nach Alter zu verkaufen. Eine ihrer unterstützten Brennereien stellt Whiskey-Likör her.

Gordon & MacPhail war echt eine Macht unabh. Abfüller.

herb
2023-07-24, 18:18:03
Für die nächsten Jahrzehnte hat man genügend befüllte Fässer, um immer wieder neue Abfüllungen auf den Markt zu bringen.
Du wirst wohl auch noch bis zur Rente deren Abfüllungen kaufen können :biggrin:

Shink
2023-07-24, 21:29:03
Ebenfalls in Österreich, am Arsch der Welt: Xavier Naidoo fährt mit seinem Porsche einen Fußgänger am Gehsteig über den Haufen.

https://kurier.at/chronik/oesterreich/musste-niesen-xavier-naidoo-faehrt-mit-porsche-fussgaenger-an/402534202

Karümel
2023-07-28, 18:16:53
https://www.tagesschau.de/ausland/europa/frachter-bergungsplan-102.html

Auf dem seit rund drei Tagen in der Nordsee brennenden Frachter "Fremantle Highway" sind offenbar fast 500 Elektroautos und damit deutlich mehr als ursprünglich angenommen. Insgesamt seien auf dem Schiff 3783 Neuwagen, wie niederländische Medien berichten. Darunter seien 498 Elektro-Autos. Zuvor hatte es geheißen, es seien 2857 Autos an Bord, darunter 25 E-Autos.

Wie kann es sein das nach 3 Tagen sowas immer noch nicht sicher ist?
Müsste doch eigentlich einfach sein, anhand der Ladungspapiere, oder?

sun-man
2023-07-28, 18:42:52
Wie kann es sein das nach 3 Tagen sowas immer noch nicht sicher ist?
Müsste doch eigentlich einfach sein, anhand der Ladungspapiere, oder?
Und die Ladungspapiere gehen genau wen aus der Presse was an?

MichaH66
2023-07-28, 19:10:22
Fehler von mir-gelöscht.

Lyka
2023-07-28, 19:46:33
Ich lösch mal die Powi-Postings, bevor ich sie bepunkte. Und wer unfähig unwillig ist, einen Powi-Text im Powi anzulegen, der hat andere Probleme.

Nostalgic
2023-07-29, 19:05:33
Mann gibt 2 Millionen Yen aus um ein Hund zu sein

https://www.news.com.au/lifestyle/real-life/news-life/man-spends-22000-to-become-a-border-collie-dog/news-story/ced5e61487e73f28c2cbcc257e4ff746

Matrix316
2023-07-30, 17:39:57
Wäre es nicht irgendwie sinnvoll einen POWI Kopfschüttel Thread zu machen? Ich meine, es heißt immer, es dürfen hier keine PoWi Themen rein. Aber wo sollen die denn im PoWi Forum gepostet werden ohne entsprechenden Thread?

Oder soll man extra einen aufmachen, weil Bäckereien Bußgelder bekommen, weil sie halbe Brote verkauft haben? :ugly:

https://www.bild.de/regional/frankfurt/frankfurt-aktuell/um-wichtigere-dinge-kuemmern-aufstand-gegen-bussgeld-fuer-halbe-brote-84871078.bild.html

In Rheinland-Pfalz schickte das Landesamt für Mess- und Eichwesen verdeckte Brot-Ermittler in die Bäckereien. Die sollten kontrollieren, ob die Laibe nach dem Durchschneiden auch noch mal extra gewogen wurden. Falls nicht, schmierten sie den Bäckern Bußgeld-Bescheide in dreistelliger Höhe aufs Brot. Die Folge: Bäckereien bangen ums Geschäft – und die Kunden verstehen die Welt nicht mehr!

Lyka
2023-07-30, 17:41:47
ich weiß echt nicht, wieso keiner den Powi-News-Thread gemacht hat... als ob es verboten wäre. Und dieses "Verboten!"-Jammern nervt. Einfach machen. Ihr dürft gerne ... versuchen. (y)

BlueI
2023-07-30, 19:15:51
Wäre es nicht irgendwie sinnvoll einen POWI Kopfschüttel Thread zu machen? Ich meine, es heißt immer, es dürfen hier keine PoWi Themen rein. Aber wo sollen die denn im PoWi Forum gepostet werden ohne entsprechenden Thread?

Oder soll man extra einen aufmachen, weil Bäckereien Bußgelder bekommen, weil sie halbe Brote verkauft haben? :ugly:

https://www.bild.de/regional/frankfurt/frankfurt-aktuell/um-wichtigere-dinge-kuemmern-aufstand-gegen-bussgeld-fuer-halbe-brote-84871078.bild.html
Braucht die automatische Brotschneidemaschine in jedem Bäcker jetzt 'ne Eich-Plakette? :freak:

Matrix316
2023-08-01, 11:37:34
ich weiß echt nicht, wieso keiner den Powi-News-Thread gemacht hat... als ob es verboten wäre. Und dieses "Verboten!"-Jammern nervt. Einfach machen. Ihr dürft gerne ... versuchen. (y)
Aber gab es den nicht mal früher dort meine ich? Und dann wurde er ins OT verschoben, damit eben keine Politischen Nachrichten zum Kopfschütteln gepostet werden, oder so? Ist schon länger her meine ich... kann mich aber auch irren.

BlacKi
2023-08-02, 13:44:40
ab hier wird nur noch getrollt XD
Eine echte Löwin zu identifizieren, fällt einigen Menschen offenbar noch immer schwer.
"Der Anrufer hielt es für echt", sagte ein Polizeisprecher am heutigen Mittwoch.
https://pbs.twimg.com/media/F2gbusuWsAAB7KK?format=jpg&name=medium
https://www.n-tv.de/panorama/Berliner-Polizei-rueckt-nach-erneuter-Loewensichtung-aus-article24300486.html

Nostalgic
2023-08-02, 15:01:57
Mit Sandalen auf gesperrtem Weg: Wanderer in Tirol gerettet

Laut österreichischer Polizei wollten die fünf Erwachsenen mit zwei Grundschulkindern und zwei Babys in Bauchtragen über einen als schwierig markierten Weg zu einem See wandern. Die Gruppe habe über einen Pfad abkürzen wollen, der mit Bändern und einer Hinweistafel als gesperrt markiert war, so die Polizei. Als ihnen dort umgestürzte Bäume den Durchgang versperrten, stiegen sie über einen 35 Grad steilen Hang ab, landeten zwischen Felsbrocken und Dickicht und wählten schließlich den Notruf.

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/hannover_weser-leinegebiet/Mit-Sandalen-auf-gesperrtem-Weg-Wanderer-in-Tirol-gerettet,tirol118.html

Gebrechlichkeit
2023-08-03, 07:45:06
Microsoft comes under blistering criticism for “grossly irresponsible” security

Microsoft has been criticized for its security practices by the CEO of security firm Tenable, who called the company "grossly irresponsible" and accused it of having a "culture of toxic obfuscation." The criticism comes after a breach that enabled hackers backed by the Chinese government to steal hundreds of thousands of emails from cloud customers, including officials in the US Departments of State and Commerce. Microsoft has been accused of "negligent cybersecurity practices" and of hiding its role in the 2020 SolarWinds supply chain attack. Tenable has also criticized Microsoft for failing to fix a "critical" issue that gives hackers unauthorized access to data and apps managed by Azure AD, a Microsoft cloud offering for managing user authentication inside large organizations[1].

Citations:
[1] https://arstechnica.com/security/2023/08/microsoft-cloud-security-blasted-for-its-culture-of-toxic-obfuscation/#:~:text=Microsoft%20has%20once%20again%20come%20

Matrix316
2023-08-04, 17:19:30
So viel zum Thema Microsoft 365...

****

Frau stirbt, weil sie zu viel Wasser getrunken hat... ;(

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/katastrophen/id_100219000/junge-mutter-stirbt-an-ueberdosis-wasser-zwei-liter-in-20-minuten.html

Summers Bruder Devon Mille berichtet im Gespräch mit dem amerikanischen Fernsehsender "WRTV" vom 3. Juli 2023, dem Tag des Vorfalls. So habe Summers sich während des Aufenthalts am Stausee "stark dehydriert" gefühlt und über großen Durst geklagt. Daher habe sie vier Flaschen Wasser in rund 20 Minuten getrunken – das entspricht einer Menge von rund zwei Litern. "Das ist eigentlich die Menge, die man am gesamten Tag trinken soll", erklärt Mille gegenüber "WRTV".

Oranje7
2023-08-04, 22:12:29
wow, wegen 2 Liter^^ ich müsste ja schon ewig tot sein.
So ein blöder quatsch villeicht sollte man kein destilliertes Wasser saufen

Palpatin
2023-08-04, 22:22:52
Jeder Mensch ist halt nicht gleich. Mein Körper ist gewohnt das ich im Sommer bei einer 3 Stunden Rennrad Tour 4-5 Liter Flüssigkeit verlieren (ohne zu trinken) und hat dann auch überhaupt kein Problem damit das ich innerhalb von 5-10 Minuten 3-4 Liter trinke. Soll aber Menschen geben die sowohl ersteres als auch zweiteres umbringen würde.

Stormtrooper
2023-08-05, 06:24:57
So ein blöder quatsch villeicht sollte man kein destilliertes Wasser saufen

Warum blöder Quatsch?
Zitat:" Im Dezember 2006 wurde eine Patientin mit zunehmender Bewusstseinstrübung und nach einem cerebralen Krampfanfall mit der Feuerwehr in eine Potsdamer Klinik gebracht. Von den Angehörigen wurde berichtet, die Patientin habe versehentlich eine größere Menge eines Entkalkers getrunken, daraufhin erbrochen, über Übelkeit geklagt und zur „Entgiftung“ sofort mehrere Liter Wasser getrunken. Die Untersuchungen in der Klinik bestätigten den Verdacht einer schweren „Wasservergiftung“, die durch Umverteilung von Wasser und Salzen zwischen Blut und Geweben zu den lebensgefährlichen Krankheitserscheinungen geführt hatte. Die Patientin wurde auf der Intensivstation entsprechend behandelt und hat Dank des schnellen Eingreifens der Ärzte überlebt.

In einem vorangegangenen Fall musste ein Patient nach dem Verzehr selbst gesammelter Pilze mehrfach erbrechen. Der Patient trank wegen seiner vermeintlichen Pilzvergiftung innerhalb kurzer Zeit drei Liter Wasser. In den Stunden danach verschlechterte sich sein Zustand, der Patient verlor das Bewusstsein, hatte cerebrale Krampfanfälle und entwickelte eine Hirnschwellung. Auch in diesem geschilderten Fall war die Ursache der Hirnschwellung die zugeführte große Wassermenge und nicht die zunächst vom Patienten befürchtete Pilzvergiftung. Auch dieser Patient konnte von den Ärzten gerettet werden. "
https://www.uniklinik-freiburg.de/giftberatung/aktuelle-themen/lebensgefahr-durch-uebermaessiges-trinken-im-vergiftungsfall.html

Glaube kaum das die Leute alle ein 5l Kanister destilliertes Wasser im zu Hause haben.

Shink
2023-08-05, 08:47:23
Bei Amateur-Laufveranstaltungen ist das eine der häufigeren Todesursachen.

Rooter
2023-08-05, 09:47:13
Wie behandelt man sowas? Blasenkatheter? Aderlass?

Bei Amateur-Laufveranstaltungen ist das eine der häufigeren Todesursachen.Ja, da habe ich auch schon mal von einem Fall gelesen. Eine Frau hat sich bei einem Marathon an jeder JEDER Wasserausgabestelle eine 0,5L Flasche reingezogen...

MfG
Rooter

Kartenlehrling
2023-08-05, 10:10:58
wow, wegen 2 Liter^^ ich müsste ja schon ewig tot sein.
So ein blöder quatsch villeicht sollte man kein destilliertes Wasser saufen

Ich kann aus dem Beitrag nicht rauslesen, das getrunke Wasser destilliert war.

Ich finde eher witzig, das man an einem Ausflugs Stausee,
warscheinlich trinkwasser Qualität, stark dehydriert kann.

Shink
2023-08-05, 10:36:26
Wie behandelt man sowas? Blasenkatheter? Aderlass?

Wenn ich raten müsste: Infusion einer Kochsalzlösung?
Problem ist ja nicht zu viel Wasser, sondern zu wenig Salz.
Man verliert Salz und Wasser beim Schwitzen und schüttet pures Wasser nach.

Rooter
2023-08-05, 10:48:47
Ich hätte auch mal selbst in Wikipedia nachschauen können. X-D

Schwere Formen der Überwässerung können durch Dialyseverfahren wie Hämofiltration (kontinuierliche veno-venöse Hämofiltration (CVVH) bzw. kontinuierliche arteriovenöse Hämofiltration (CAVH)) oder kontinuierliche veno-venöse Hämodialyse (CVVHD) behandelt werden.
(https://de.wikipedia.org/wiki/Hyperhydratation)

MfG
Rooter

00-Schneider
2023-08-05, 20:50:17
QD8JAEkRDoA

Joe
2023-08-05, 21:25:24
Ich kann aus dem Beitrag nicht rauslesen, das getrunke Wasser destilliert war.

Ich finde eher witzig, das man an einem Ausflugs Stausee,
warscheinlich trinkwasser Qualität, stark dehydriert kann.

Wenn Wir aufm Boot sind im Hochsommer, wenn man sich schon mal 5l am Tag reinziehen kann, kommt in die Kanister immer ne Priese Salz und ein Spritzer Zitrone.

joe kongo
2023-08-07, 12:42:58
Pickel am Po soll teuer werden
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2023-08/kinderarzt-notfall-gebuehr-verband-thomas-fischbach?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

Cyphermaster
2023-08-07, 13:25:36
Pickel am Po soll teuer werden
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2023-08/kinderarzt-notfall-gebuehr-verband-thomas-fischbach?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F
Absichtliche Falschaussage, oder vom Lesen des Artikels überfordert?

"Die Notfallversorgung muss auf Notfälle konzentriert werden und nicht für die Pickel am Po der Kinder, für die die Eltern unter der Woche keine Zeit haben und mit denen man dann am Wochenende beim Notdienst aufschlägt", sagte Thomas Fischbach der Neuen Osnabrücker Zeitung. "Für solche Fälle hielte ich eine Eigenbeteiligung der Versicherten für absolut sinnvoll."

Dino-Fossil
2023-08-07, 14:05:59
Problematisch finde ich nur die Fälle, in denen gerade "unerfahrene" Eltern (also solche mit dem ersten Kind, gerade am Anfang) einfach nicht abschätzen können, ob das ein Fall für die Notaufnahme ist. Ansonsten halte ich es aber für tendenziell sinnvoll, wenn man unnötige Gänge in die Notaufnahmen versucht zu begrenzen.

Monger
2023-08-07, 16:16:17
Ich war selber etliche male mit den Kindern in der notärztlichen Ambulanz. Einmal mit ner klaffenden Wunde auf der Stirn, mehrfach wegen sehr hohem, anhaltendem Fieber, mal weil er nen Tag lang gekotzt hat...

Meistens ist die Versorgung ja ziemlich trivial. Einmal abhören, Rezept aufschreiben, fertig. Wo fangen da "triviale" Fälle an, wo hören sie auf? Wieviel Folgekosten hat man aufgefangen, weil man frühzeitig interveniert hat? Weil halt jeder 20te Pickel am Po eben doch nicht nur ein Pickel war?

Schwieriges Thema.

Gumril
2023-08-07, 16:35:25
Ich sage nur "Praxisgebühr" war der gleiche Schmarn.

PHuV
2023-08-07, 19:24:09
Ich habs gerade erst vor 3 Wochen erlebt, Radunfall, Gehirnerschütterung und mehr, wurde in die Charitè für eine CT überwiesen, es war ein Mittwoch. Viele Fälle, die ich dort mitbekommen hatten, waren kein Notfall, und hätten locker zu einem Aus- oder Facharzt gehen können. Und hier liegt die Teilschuld eindeutig bei den Fachärzten, die auch Notfälle ablehnen (obwohl sie das nicht dürfen). Statt dessen bekommt man auch bei Notfall und starken Problemen wie Schmerzen Termin in 2-3 Monaten.

Filp
2023-08-07, 22:59:19
Meine Kollegin ist vor ein paar Wochen wegen eines Zeckenbisses (die Zecke war schon entfernt) in die Notaufnahme gefahren, weil die Mutter des Kindes das wollte und sie da nicht klar Position beziehen konnte.
Bei mir ist es das völlige Gegenteil, ich erwische mich immer dabei alles einfach selbst zu machen und muss mir dann nochmal durch den Kopf gehen lassen, dass ich hier ja beruflich unterwegs bin und manche Dinge dann doch in der Notaufnahme abgeklärt werden sollten.
Bei meinen Kids habe ich Platzwunden zu Hause mit Steri-Strips versorgt und fertig. Einmal musste eine am Kopf von Opa (der war ja Arzt) auf dem Küchentisch geklebt werden, aber die Notaufnahme hat nur mein Großer mal gesehen. Einmal wegen nem anaphylaktischen Schock und einmal als er sich beim Turmspringen den Hoden doppelt verdreht hat und Not-OP brauchte (im Urlaub ;D).

Monger
2023-08-07, 23:48:00
Und hier liegt die Teilschuld eindeutig bei den Fachärzten, die auch Notfälle ablehnen (obwohl sie das nicht dürfen). Statt dessen bekommt man auch bei Notfall und starken Problemen wie Schmerzen Termin in 2-3 Monaten.
Eben. Hab das jetzt auch schon öfter erlebt: dem Kind gehts echt mies, und der Facharzt zuckt mit den Schultern. "Kommt in drei Tagen wieder." Dann schaut der einmal drauf, und überweist einen dann an die Notfallambulanz, weil er selbst entweder nicht die Instrumente bzw. Labormöglichkeiten hat, oder keine Kapazität.
Würde man da bereits entlasten, wären auch die Notfallambulanzen nicht überlaufen.

Tangletingle
2023-08-07, 23:56:43
Wir reden hier aber schon von Fachärzten und nicht einem Hausarzt oder Kinderarzt, oder?

Monger
2023-08-08, 00:10:51
Wir reden hier aber schon von Fachärzten und nicht einem Hausarzt oder Kinderarzt, oder?
Formal gesehen sind sowohl Hausärzte als auch Kinderärzte Fachärzte. Nur halt Fachärzte für Allgemeinmedizin.

Tangletingle
2023-08-08, 00:18:16
Formal gesehen sind sowohl Hausärzte als auch Kinderärzte Fachärzte. Nur halt Fachärzte für Allgemeinmedizin.
Klar. Aber im allgemein gebräuchlichen Sprachgebrauch sind damit andere Spezialisierungen gemeint.

Gebrechlichkeit
2023-08-08, 02:34:49
This beer is made from recycled shower water
https://edition.cnn.com/2023/08/01/world/beer-from-recycled-shower-water-epic-cleantec-scn-spc/index.html?hss_channel=tw-4427879361https://i.postimg.cc/DySWZz7J/imagen-del-producto-final-listo-para-ser-consumido.png (https://postimg.cc/D8KfpnJn)

KhanRKerensky
2023-08-08, 13:36:06
This beer is made from recycled shower water
PR-nonsense. Das trifft auch auf Leitungswasser zu. Solange die es nicht schaffen eine Kläranlage zu bauen bei der (ohne weitere Zutaten!) Bier rauskommt ist das doch uninteressant.

Palpatin
2023-08-08, 13:44:36
Wenn interessiert das Recycelte Wasser.
Die Nachricht zum Kopfschütteln ist doch das die in San Francisco Kölsch trinken :ucrazy3:. Dachte Niemand trinkt das außerhalb von Köln?

Monger
2023-08-08, 14:03:28
Wenn interessiert das Recycelte Wasser.
Die Nachricht zum Kopfschütteln ist doch das die in San Francisco Kölsch trinken :ucrazy3:. Dachte Niemand trinkt das außerhalb von Köln?
Für die Amis ist Kölsch ja quasi Starkbier. Hab in Las Vegas damals auch Kölsch-Ableger gesehen.

IceKillFX57
2023-08-08, 14:16:28
Bin für Recycling. Abflussrohr zur Ketchup Tube.

hansfrau
2023-08-08, 14:22:25
Für die Amis ist Kölsch ja quasi Starkbier. Hab in Las Vegas damals auch Kölsch-Ableger gesehen.

Die amis haben halt Geschmack! :D

Unyu
2023-08-08, 19:00:07
Sehr nachhaltig in Alu Dosen abgefüllt. Der Gedanke ist großartig. Schmeckt Kölsch nach Kölner Abwasser? Dann können wir auf viele andere Geschmacksrichtungen aka Städtische Abwässer hoffen. Aus Genf gibt es dann Kokain Geschmack.

BlacKi
2023-08-08, 19:55:24
alu dosen sind nicht so viel schlechter als recyceltes plastik. wenn die erneuerbaren nahezu 100% sind, dann würde ich alu für wesentlich nachhaltiger erachten.
auch mehrweg aus plastik wäre dann im nachteil.

Gebrechlichkeit
2023-08-10, 22:44:48
Scandal in mountaineering! They leave an injured climber to die while climbing K2
https://www-mundodeportivo-com.translate.goog/actualidad/20230810/1002050430/escandalo-montanismo-dejan-morir-escalador-herido-suben-k2.html?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=en&_x_tr_hl=en-US&_x_tr_pto=wapp
Als Mohammad Hassan 1.300 Meter vom Gipfel des K2 entfernt lebensgefährlich verletzt lag, gingen Dutzende von Bergsteigerkollegen an ihm vorbei und setzten ihren Aufstieg fort.

Sie kletterten weiter um den verletzten 27-Jährigen herum und überließen ihn dem Tod, da sie es vorzogen, seine Reise zum Gipfel zu beenden.

Nachdem Bilder des Vorfalls aufgetaucht waren, löste die Entscheidung der anderen Bergsteiger, ihn zurückzulassen, einen Aufschrei in der Bergsteigergemeinde aus.

Hassan, ein dreifacher Familienvater aus Pakistan, der für die Lela Peak Expedition arbeitete, kam ums Leben, nachdem eine Lawine ihn bei der Besteigung des 8.600 Meter hohen K2 von einem Felsvorsprung gestoßen hatte.

Auf den Aufnahmen ist zu sehen, wie mehrere Personen über Hassan stolpern, während er hilflos im Schnee liegt.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Unyu
2023-08-10, 22:56:10
Das sind keine Bergsteiger Kollegen. Das sind keine Bergsteiger. Das sind Touristen und u.a. Hassans Auftraggeber.

Kollegen helfen sich. Man bricht die Tour ab um zu helfen. Die Touristen haben viel gezahlt für ihr Instagram Foto, die müssen hoch.

Plutos
2023-08-10, 23:11:55
1.300 Fuß unterhalb des Gipfels, nicht 1.300 Meter! Und aus 8.200m Höhe trägt man nicht mal einfach so jemanden runter, der Versuch hätte wohl weitere Bergsteiger das Leben gekostet. Niemand muss helfen, wenn er sich damit selbst in Gefahr bringt.

CokeMan
2023-08-10, 23:19:46
Klar aber einfach weiterlaufen und liegen lassen ist auch nicht ok.
Hätten ihn wenigstens 100 Meter weiter tragen können, evtl. ein Zelt aufbauen und auf Hilfe warten.

Unyu
2023-08-10, 23:20:42
Nicht herunter tragen. Sondern zurück auf den Weg bringen.

Monger
2023-08-10, 23:43:16
1.300 Fuß unterhalb des Gipfels, nicht 1.300 Meter! Und aus 8.200m Höhe trägt man nicht mal einfach so jemanden runter, der Versuch hätte wohl weitere Bergsteiger das Leben gekostet. Niemand muss helfen, wenn er sich damit selbst in Gefahr bringt.
Ausstellungsstück #55347325 warum Menschen scheiße sind

Monger
2023-08-10, 23:47:32
Einfach stehen bleiben wäre ja schonmal ein Anfang gewesen. Selbst einen Sterbenden lässt man nicht alleine.
Schlimm, dass man selbst bei sowas elementarem überhaupt drüber reden muss.

Plutos
2023-08-11, 00:12:42
https://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%B6henbergsteigen#Todeszone

Klar klingt "Todeszone" erstmal hysterisch, aber über 8.000m bleibt man eben nicht einfach so mal stehen, weil allein der verlängerte Aufenthalt in dieser Höhe einen selbst in potentiell tödliche Gefahr bringt.



Und einfach mal 100m weitertragen? Zelt aufbauen? Auf Hilfe warten? In dieser Höhe? So sieht es am K2 an der Schlüsselstelle aus, möge sich jeder selbst ein Urteil bilden, aber IMHO ist da einfach keine Hilfe möglich, ohne weitere Tote zu riskieren. Und nein, da kann nicht einfach ein Hubschrauber hochfliegen…

https://abload.de/img/565.4092mc6j.png (https://abload.de/image.php?img=565.4092mc6j.png)

sven2.0
2023-08-11, 00:47:09
Auf 8000m stirbst du wenn du nicht aus eigener Kraft weiter kommst. Da kann dir niemand helfen. Das hat weder was mit menschlicher Kälte noch mit Wollen zu tun. Es ist schlicht nicht möglich.

Unyu
2023-08-11, 06:43:13
Komisch das Bergsteiger wie Messner das anders sehen. 'statt zu helfen hat man die Flucht nach oben angetreten'

Es war also die Entscheidung Entweder Helfen oder den Gipfel erreichen. Klare Sache für die Touristen, nicht Bergsteiger.

BlacKi
2023-08-12, 09:40:19
das gehirn funktioniert dort oben nichtmehr richtig.

das ist wie einem meth süchtigen vorzuwerfen, das er seinen kameraden an einer überdosis hat sterben lassen.

ich denke, die leute machen sich hinterher starke vorwürfe, aber in der situation ist rationales denken kaum möglich.

----------------------------------
mein kopfschüttler ist heute, das es einweg e zigaretten mit litium ionen akkus überhaupt zu kaufen gibt. sowas gehört verboten.

oiAYaS5qAqM

BlueI
2023-08-12, 09:51:11
Und während ich den Kopf schüttle, höre ich Lindner predigen: "Der Markt regelt das."
Ganz offensichtlich hat "der Markt" völlig andere Zielvorstellungen, als es der Welt gut tut ... :(

Nostalgic
2023-08-12, 11:07:40
Spontan würde ich sagen: Pfandsystem.
Dazu müsste das Recyling der Akku aber automatisiert werden.

Wahrscheinlich ist der Aufwand aber einfach zu groß.

Captian Sheridan
2023-08-19, 12:26:55
Man kann jetzt einen Pornoführerschein machen.
Über 12 Wochen erwirbt man eine „Pornokompetenz“ und lernt, wie man politisch korrekt Pornos guckt.

https://teach-love.de/pornofuehrerschein-mit-madita-oeming/

vad4r
2023-08-19, 14:32:38
in 4k, wie sonst?

anorakker
2023-08-19, 14:56:53
Gibts da auch ne extra Klasse ab 2,8 Tonnen?

joe kongo
2023-08-19, 16:32:44
Hauptsache man war während Corona nicht so einsam.

https://www.rnd.de/panorama/tierheime-in-deutschland-nach-corona-pandemie-an-belastungsgrenze-WQKABJYVTBAKNLVPKZ6L42MY7A.html

https://innn.it/brandbrieftierschutz

Lurtz
2023-08-19, 16:59:04
Solche Leute müssten die Pflege des Tieres einfach bis ans Lebensende bezahlen müssen. Aber dann würden die Tiere sicher einfach vermehrt auf anderem Wege "entsorgt".

Hauptsache Ich, konnte man während der Pandemie ja auch schon ständig beobachten.

BlacKi
2023-08-19, 17:21:17
Aber dann würden die Tiere sicher einfach vermehrt auf anderem Wege "entsorgt".


ist es verboten tiere einzuschläfern, wenn man sich nicht um sie kümmern kann (zb. in tierheimen)? vielleicht die bessere methode, aber sicherlich ist die bereitschaft der menschen tiere einfach ander autobahn auszusetzen eher vorhanden.


ich habe selbst schon tiere getötet, weil sie sich zu sehr vermehrten und sich selbst angegriffen haben, weil die fressfeinde fehlten.


man kann ja nicht ewig einfach mehr tierheime bauen und leute anstellen die dann sich berufstätig um tiere kümmern weil zuviel tiere da sind.


der idealfall von tierheimen ist 0 bestand.

Rubber Duck
2023-08-19, 18:23:17
Social-Media-Star stürzt 20 Meter von einer Klippe

Der letzte Abschnitt ist der beste.
Ich zitiere mal.
Calebs Familie hat eine Spendenseite eingerichtet. Laut eigenen Angaben hat er keine Krankenversicherung, die Kosten für die Behandlung könne man nicht aufbringen. Das Ziel sind 100.000 US-Dollar (rund 92.000 Euro). Caleb ist durch seine Social-Media-Auftritte berühmt, auf TikTok folgen ihm 11,1 Millionen User, auf Instagram 1,1 Millionen.

https://www.t-online.de/unterhaltung/stars/id_100227816/tiktok-star-stuerzt-20-meter-tief-von-klippe-er-zeigt-seine-wunden.html

Grendizer
2023-08-19, 18:33:29
Und bei der Anzahl der Follower hat man keine 100.000 Dollar auf dem Konto :confused:

[dzp]Viper
2023-08-19, 18:49:47
Und bei der Anzahl der Follower hat man keine 100.000 Dollar auf dem Konto :confused:
Das habe ich mich auch gefragt.. der müsste eigentlich im Geld schwimmen

Lyka
2023-08-19, 18:53:29
naja, man verdient auf Insta kein Geld-an-sich, aber man kann und sollte durchaus lukrative Werbeverträge haben. Bei Tiktok gibts glaub ich auch kein Geld für Likes oder Views - aber dann sollte man Werbung machen. Youtube bringt Geld für die Top 10% (?).

00-Schneider
2023-08-19, 19:27:19
Mit 1,1m Followern auf Insta dürfte jedes Placement ~10k bringen. Demzufolge kann ich die Spendenaktion nur bedingt nachvollziehen.

EvilOlive
2023-08-21, 14:11:25
https://abload.de/img/jj77y3ecw.jpg
https://www.ksta.de/region/euskirchen-eifel/bad-muenstereifel/explosion-in-muenstereifel-unbekannter-sprengt-waschmaschine-632033

FeuerHoden
2023-08-21, 14:41:46
Na, die Einnahmen werden ja in nächster Zeit eher wegbrechen, und jetzt schlachtet man halt den Unfall so gut wie möglich aus.
Die Follower followen sowieso.

100k in Spenden sind auch 10 Produkte die man nicht beworben hat > die man noch bewerben kann, also nochmal 100k.

Ferengie
2023-08-21, 19:58:54
Wieso der kann doch jetzt für Schmerzmittel werben?

Evtl. wirkt EBU oder PAC besser, wenn man es schnupft.. paar Ideen für kommende Shorts.

Palpatin
2023-08-21, 22:51:37
https://www.pnp.de/lokales/landkreis-dingolfing-landau/bergsteiger-aus-niederbayern-laesst-begleiter-nachts-am-steinernen-meer-zurueck-14132237. Kenne die Tour und die Hütte und komme auch aus dem Nachbar Landkreis. Unfassbar was für ein Vollidiot und das in dem Alter.

Tangletingle
2023-08-21, 23:44:39
Was für ein unfassbares Arschloch.

aufkrawall
2023-08-21, 23:59:03
Man kann sich aber auch nicht immer nur von anderen helfen lassen.
:freak:

PHuV
2023-08-23, 13:43:34
FR.de - Jesus zu „links“: Evangelikale Christen lehnen Bibelstellen ab (https://www.fr.de/politik/politik-praesidentschaftswahl-evangelikale-christen-usa-trump-links-92454527.html?utm_source=pocket-newtab-de-de)

Absoluter Schenkelklopfer. ;D Wieder mal der Beweis, daß jede Religion nix taugt, wenn die Leute alles eh so hininterpretieren, wie sie es wollen und brauchen.

BlacKi
2023-08-23, 17:35:58
der wald ist nicht zu retten, also: Durch die Maßnahme und den Abtrag des Oberbodens erfährt die Fläche nun eine artenschutz- und naturschutzfachliche Aufwertung. man macht wüste daraus
In der Schwetzinger Hardt wurde ein Sandlebensraum geschaffen
wie?
Auf dem Dünenzug des Schwetzinger Buckels, unweit der Vesperhütte, wurde auf einer ein Hektar großen Fläche die Strauch- und Baumschicht entfernt. Anschließend wurden die Stöcke gerodet und der humose Oberboden mittels eines Baggers abgetragen.
und um sicherzustellen das da nichtsmehr wächst: In den Folgejahren sind dann Pflegemaßnahmen notwendig, um die Zielvegetation zu etablieren.

man gibt geld aus um wüste in deutschland zu etablieren...https://www.lokalmatador.de/fileadmin/_processed_/4/6/csm_forst-bw-hartwald-schwetzinger-duene-von-oben_e367264023.jpg

https://www.lokalmatador.de/thema/lebensraum-duene-ein-juwel-der-artenvielfalt-2996/

FR.de - Jesus zu „links“: Evangelikale Christen lehnen Bibelstellen ab (https://www.fr.de/politik/politik-praesidentschaftswahl-evangelikale-christen-usa-trump-links-92454527.html?utm_source=pocket-newtab-de-de)

Absoluter Schenkelklopfer. ;D Wieder mal der Beweis, daß jede Religion nix taugt, wenn die Leute alles eh so hininterpretieren, wie sie es wollen und brauchen.das machen religionen schon seither es sie gibt. neu ist eher, das konservative das in die andere richtung drehen. wobei man das schon im mittelalter hatte, also das konservativer/rechts auslegen.

YeahBuoy!
2023-08-24, 10:50:29
https://www.nzz.ch/schweiz/wirbel-um-satanic-panic-therapeuten-und-traumatisierte-fuehlen-sich-einer-hexenjagd-ausgesetzt-ld.1750515

1. Erkenntnis; auch ein Land wie die Schweiz, dessen Einwohner ich eher als nüchterne Realisten wahrgenommen habe, ist nicht davor gefeit das sich sich offensichtlich absurde Verschwörungstheorien um satanistische Säuglingsopferungen (!) bei Psychotherapeuten (!!) verbrietet haben und diese ihre Patienten mit teils schwersten Traumata mit Suggestivfragen diese fixen Ideen in den Kopf gesetzt haben (!!!).

2. Erkenntnis; das nach den irren 80ern und einer zunehmend säkular orientierte Bevölkerung so ein Unsinn überhaupt noch irgendwo verfängt.

Döner-Ente
2023-08-24, 13:14:08
[...]und einer zunehmend säkular orientierte Bevölkerung so ein Unsinn überhaupt noch irgendwo verfängt.
Vielleicht ist da gerade deine Erklärung, warum so ein Unsinn verfängt. Vielleicht braucht ein Teil der Menschen einfach unterbewusst "Glauben" und wenn Gott, Allah und Co. immer weniger angesagt sind, sucht man sich halt andere Dinge zum dran glauben.

Dr.Doom
2023-08-24, 13:30:45
der wald ist nicht zu retten, also: man macht wüste daraus

wie?

und um sicherzustellen das da nichtsmehr wächst:

man gibt geld aus um wüste in deutschland zu etablieren...https://www.lokalmatador.de/fileadmin/_processed_/4/6/csm_forst-bw-hartwald-schwetzinger-duene-von-oben_e367264023.jpg

https://www.lokalmatador.de/thema/lebensraum-duene-ein-juwel-der-artenvielfalt-2996/Eine(!) Düne ist keine Wüste.
Natürlich wieder die Begründung nicht zitiert, damit man auf "Bild-Niwo" verweilen kann.

[...]Der Baumbestand der Düne, bestehend aus Kiefer und Buche, ist durch die Trockensommer der vergangenen Jahre verloren gegangen. Eine Wiederbewaldung durch Pflanzung ist an diesem Standort wenig erfolgversprechend. Würde nichts unternommen werden, würde eine Fläche mit Kermesbeeren zurückbleiben, da der Boden mit den Samen des Neophyts durchsetzt ist.

Der Staatsforstbetrieb ForstBW schaffte nun die Voraussetzungen für die Besiedlung mit den „Spezialisten“ des Sandlebensraumes.[...]

BlacKi
2023-08-24, 21:38:54
die haben die humus schicht abgetragen. der wald wurde nur falsch bewirtschaftet. statt grün gibts jetzt sand. wenn man das ausweitet, hat man eine wüste. statt co2 speicher hat man jetzt nichts. wo bleibt der erorionsschutz?

Als Wüste werden die vegetationslosen oder vegetationsarmen Gebiete der Erde bezeichnet. ein haufen sand der keine vegetation hat. dann lieber gestrüpp.

Unyu
2023-08-25, 17:44:02
Das weitet sich automatisch aus. Der Wald daneben wird zwangsläufig geschwächt. Wärmer und und trockener. Damit weniger stabil, kann Trockenphasen und Sturm schlechter stand halten.

Die schreiben da voller Stolz noch Bodentemperaturen von über 60°C!

Döner-Ente
2023-08-29, 11:43:37
Hexenjagd isch over... (https://www.welt.de/vermischtes/prominente/article247165026/Rammstein-Staatsanwaltschaft-stellt-Ermittlungen-gegen-Till-Lindemann-ein.html)

...Staatsanwaltschaft stellt Ermittlungen gegen Rammstein-Lindemann ein, weil:
"Mutmaßliche Geschädigte haben sich bislang nicht an die Strafverfolgungsbehörden gewandt, sondern ausschließlich – auch nach Bekanntwerden des Ermittlungsverfahrens – an Journalistinnen und Journalisten“, heißt es weiter. Diese hätten sich ihrerseits auf ihr Zeugnisverweigerungsrecht berufen. Es habe daher keine Möglichkeit bestanden, etwaige Tatvorwürfe zu konkretisieren – ebenso wenig wie die Chance, „einen Eindruck von der Glaubwürdigkeit und Glaubhaftigkeit“ durch Vernehmungen zu gewinnen."

Ohne Kommentar...

Karümel
2023-08-29, 12:50:23
Die Ermittlungen können doch wieder aufgenommen werden wenn sich jemand "richtiges" an die Strafverfolgungsbehörden wendet, oder?

Unyu
2023-08-29, 12:52:41
Klar. Aber wichtig ist, das die Hexenjagd ohne jegliche Grundlage statt gefunden hat und das nicht mit einer Entschuldigung zu rechnen ist.

Filp
2023-08-29, 13:57:52
Klar. Aber wichtig ist, das die Hexenjagd ohne jegliche Grundlage statt gefunden hat und das nicht mit einer Entschuldigung zu rechnen ist.ohne Grundlage, na klar ;D

Döner-Ente
2023-08-29, 14:45:48
ohne Grundlage, na klar ;D
Nachdem sich offensichtlich keine Geschädigte bei den entsprechenden Behörden gemeldet hat, ohne gerichtsverwertbare Grundlage, ja.
Was nicht heißt, dass da nie garnichts gewesen ist, aber Medienberichterstattung und Twitter-Scheißestürme sind halt in einer Demokratie noch kein Maßstab für Anklage & Schuldigsprechung.

Filp
2023-08-29, 14:48:19
Nachdem sich offensichtlich keine Geschädigte bei den entsprechenden Behörden gemeldet hat, ohne gerichtsverwertbare Grundlage, ja.
Was nicht heißt, dass da nie garnichts gewesen ist, aber Medienberichterstattung und Twitter-Scheißestürme sind halt in einer Demokratie noch kein Maßstab für Anklage & Schuldigsprechung.

Unyu schreibt aber nichts von Gericht und co ;)

readonly
2023-08-29, 15:37:01
ohne Grundlage, na klar ;D

Was war die Grundlage? "Macht man nicht?"

EvilOlive
2023-08-29, 17:59:30
:eek:

https://abload.de/img/wurmd4des.png

:uconf3:

Karümel
2023-08-29, 18:11:46
:eek:

https://abload.de/img/wurmd4des.png

:uconf3:

X (Twitter)-einbinden geht ja leider nicht, deswegen nur ein Link zu Larian
https://twitter.com/larianstudios/status/1696514286514999493

https://i.ibb.co/V3LFgFG/Screenshot-2023-08-29-181116.jpg

Unyu
2023-08-29, 19:37:39
Unyu schreibt aber nichts von Gericht und co ;)
Erfundene Vorwürfe sehe ich sind nicht als Grundlage.

Kann sein das du das anders siehst. Einfach irgendwas behaupten, Ruf schädigen, Verbote fordern. Aber nichts am Ende vor Gericht beweisen können.

Filp
2023-08-29, 22:17:37
Erfundene Vorwürfe sehe ich sind nicht als Grundlage.

Kann sein das du das anders siehst. Einfach irgendwas behaupten, Ruf schädigen, Verbote fordern. Aber nichts am Ende vor Gericht beweisen können.

Garantiert war das alles nur erfunden...
Nur weil es keine Beweise für eine Straftat gibt, heißt das noch lange nicht, dass es da nichts gab.

readonly
2023-08-29, 22:32:02
Garantiert war das alles nur erfunden...
Nur weil es keine Beweise für eine Straftat gibt, heißt das noch lange nicht, dass es da nichts gab.

Gibt ja nicht mal tatsächlich belastbare Zeugenaussagen. Aber Hauptsache erstmal medial vernichten.

Lyka
2023-08-29, 22:40:21
Muss man mit sich selbst ausmachen. Ich glaube allerdings, dass viele Leute, die sich nun freuen, trotzdem ihre potentielle Tochter oder Schwester nicht mit Lindemann allein lassen würden. Das persönliche Gewissen ist durchaus im Privaten stärker als die Kommunikation mit der Öffentlichkeit.

PHuV
2023-08-29, 22:50:14
Muss man mit sich selbst ausmachen. Ich glaube allerdings, dass viele Leute, die sich nun freuen, trotzdem ihre potentielle Tochter oder Schwester nicht mit Lindemann allein lassen würden.
Ist leider schon passiert, siehe
https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/till-lindemann-frau-ueber-verhaeltnis-zu-rammstein-frontmann-ich-war-viel-zu-jung-a-801899d9-f9d8-4ff6-965e-3833f2767eee

Spiegel 32/2023, Seite 38.
Eine Frau berichtet von einem sexuellen Verhältnis mit Rammstein-Frontmann Till Lindemann. Es habe 2011 begonnen – sie war damals erst 15 Jahre alt. Wie verantwortungsvoll handelt der Sänger? Eine SPIEGEL-Recherche.

Im Sommer 2010 ist nach Recherchen des SPIEGEL ein Mädchen zu Ferien am See eingeladen, sie soll hier Nina Huber heißen. Sie ist die beste Freundin der Tochter eines Bandmitglieds von Rammstein, die beiden spielen zusammen in einer Mädchenband. Einen Tag vor dem Urlaub am See ist sie 15 Jahre alt geworden, so notiert sie es später in einem Gedankenprotokoll.
Wenn das nur annähernd zutrifft, ist Lindemann einfach nur ein Drecksack. Mit der Geschichte ergibt das sehr wohl ein Muster, was überhaupt nicht zugunsten Lindemann spricht. Nach dem Artikel hat sich Lindemann gezielt an dieses minderjährige Mädchen rangemacht, es war viel Alkohol im Spiel, um das Mädchen glauben zu lassen, es sei erwachsen... Übel und beschämend.

Filp
2023-08-29, 22:53:38
Da haben sich völlig unabhängig voneinander, Frauen aus verschiedenen Ländern, sich eine Geschichte ausgedacht und den Medien erzählt. Ist doch klar!

Monger
2023-08-29, 23:01:57
Meine Frau hat für nen Frauenschutzverein gearbeitet. Die hatten regelmäßig zu sexueller Gewalt beraten. Ganz oft war der Rat, nicht zu klagen. Man malt sich damit ein riesiges Fadenkreuz auf den Rücken. Selbst wenn man eindeutige Beweise hat - was ja oft schwierig ist - ist der Prozess durch die Klage extrem anstrengend und auch gefährlich.
Die größere Priorität ist da, die Frauen in Sicherheit zu kriegen. Das ist schon oft nicht einfach.

PHuV
2023-08-29, 23:21:02
Der Vater des Mädchens von Artikel oben hat sich auch dafür entschieden, keinen Anzeige zu stellen, weil er vermutlich ahnte, welche Wellen das schlagen würde, und eher sein Kind als Lindemann darunter leiden würden.

Unyu
2023-08-29, 23:22:17
Garantiert war das alles nur erfunden...
Nur weil es keine Beweise für eine Straftat gibt, heißt das noch lange nicht, dass es da nichts gab.In einem Rechtstaat gilt nunmal Unschuldsvermutung bis zur klaren Verurteilung. Einfach so medial verurteilen ist nicht akzeptabel. Aber offenkundig gut für die Auflage oder das eigene Ego.

PHuV
2023-08-29, 23:30:00
In einem Rechtstaat gilt nunmal Unschuldsvermutung bis zur klaren Verurteilung.
Dann hoffen wir mal, daß irgendwann mal was brauchbares rauskommt, daß der Arsch seine Strafe bekommt. Wenn man permament am Rande der Legalität rumeiert, erwischt es einen früher oder später.
Einfach so medial verurteilen ist nicht akzeptabel. Aber offenkundig gut für die Auflage oder das eigene Ego.
Du meinst also, der Spiegel hat die Geschichte mit dem Mädchen nur erfunden? Gerade nach der heiklen Situation, wo das alles so hochkochte, und Spiegel in der Vergangenheit zurecht am Pranger stand wegen falscher Artikel, glaube ich nicht, daß der Verlag ein solches unnötiges Risiko nur für Quote eingehen würde.

Filp
2023-08-29, 23:30:23
In einem Rechtstaat gilt nunmal Unschuldsvermutung bis zur klaren Verurteilung. Einfach so medial verurteilen ist nicht akzeptabel. Aber offenkundig gut für die Auflage oder das eigene Ego.

Die gilt nur rechtlich. Es macht eine Tat nicht ungeschehen, nur weil sie nicht bewiesen werden kann...

herb
2023-08-30, 05:18:43
Und was, wenn wirklich nix war?
Ihr zerstört hier ein Leben auf der Basis von Erzählungen, die nur der Presse gegenüber geäussert wurden. (Wenn überhaupt, kann ja auch eine Erfindung des Spiegels sein, kennen wir ja).

Plutos
2023-08-30, 05:22:11
Meine Frau hat für nen Frauenschutzverein gearbeitet. Die hatten regelmäßig zu sexueller Gewalt beraten. Ganz oft war der Rat, nicht zu klagen. Man malt sich damit ein riesiges Fadenkreuz auf den Rücken. Selbst wenn man eindeutige Beweise hat - was ja oft schwierig ist - ist der Prozess durch die Klage extrem anstrengend und auch gefährlich.
Die größere Priorität ist da, die Frauen in Sicherheit zu kriegen. Das ist schon oft nicht einfach.
Also lieber das Leben eines Unschuldigen zerstören, um es sich selbst bequem zu machen. :uup:

#prayforLindemann #himtoo #rammsteinlivesmatter

YeahBuoy!
2023-08-30, 08:03:49
Dann hoffen wir mal, daß irgendwann mal was brauchbares rauskommt, daß der Arsch seine Strafe bekommt. Wenn man permament am Rande der Legalität rumeiert, erwischt es einen früher oder später.

Du meinst also, der Spiegel hat die Geschichte mit dem Mädchen nur erfunden? Gerade nach der heiklen Situation, wo das alles so hochkochte, und Spiegel in der Vergangenheit zurecht am Pranger stand wegen falscher Artikel, glaube ich nicht, daß der Verlag ein solches unnötiges Risiko nur für Quote eingehen würde.

Der Spiegel hat sich mMn seit der Nummer mit Relotius (2018) und dem "toten Flüchtlingsmädchen (2022) in den exklusiven "Stern" Club der ehemaligen Nachrichtenmagazine befördert. Das Thema Sorgfältigkeit bei der Prüfung von Quellen und Autoren ist bei denen gaaaaaanz tief unten aufgehängt. Und welches Risiko hat der Verlag denn? So lange man sich nicht komplett um Kopf und Kragen schreibt (bspw. Anschuldigungen als bewiesene Tatsache darstellen) und man sich auf den Quellenschutz beruft kann denen erstmal nix passieren. Klicks und Auflage gehen hoch, man hat sich auf der moralisch korrekten Seite positioniert, und Rammstein wird ja wegen vermeintlicher Deutschtümelei eh schon kritischer von linken Autoren beäugt, da triffts dann auch keinen falschen.

Niemand kann beurteilen ob Lindemann sich an dem Mädchen (bzw. den anderen Frauen) vergangen hat oder nicht, und ich will definitiv nicht behaupten das sie lügt. Es gibt nur leider keine Möglichkeit mehr halbwegs objektiv irgendwas zu überprüfen. Durch die Vorwegverurteilung (siehe dein erster Absatz) ist es in der Öffentlichkeit mittlerweile eh wumpe und Rammstein könnte genau so gut gleich die Auflösung bekannt geben da man die Vorwürfe niemals los wird.

Döner-Ente
2023-08-30, 09:08:02
[...]glaube ich nicht, daß der Verlag ein solches unnötiges Risiko nur für Quote eingehen würde.


Gab mal einen interessanten Artikel dazu, dass leider genau das immer mehr der Fall ist: Dass die Risk-vs-Reward-Abschätzung für die Veröffentlichung solcher wackeliger Geschichten für die Verläge immer öfter in Richtung "veröffentlichen" geht, weil das Mehr an Clicks und neu abgeschlossenen Abos den Rufschaden und evtl. Schadenseratz bei falscher Berichterstattung überwiegen.

Und insbesondere beim Spiegel steckt da auch subjektives, persönliches hinter. Bei YT gibts 25 Minuten Auschnitt Lanz mit Ferdinand von Schirach und Kristina Dunz (keine kleine Mitarbeiterin dort...) vom Spiegel zu genau dem Thema. Die redet sich da um Kopf und Kragen und man merkt, sie mag Rammstein nicht, sie mag ihre Texte nicht, sie mag deren Fans nicht und Frauen muss man immer glauben und die sind ja auch glaubhaft, weil Rammstein "Bück dich" singt und die Fans zu Deutschlandfahnen mitgrölen. Quasi so, wie jeder, der damals Falco gehört hat, wegen "Jeanny" gerne Serienmörder geworden wäre, auf dem Niveau "argumentiert" die da. Da steckt in Teilen neben dem "neutralen" Kalkül von Risiko und Gewinn auch eine zutiefst persönliche Aversion drin.

Nota bene: Ich traue Lindemann durchaus zu, irgendwann den Rockstar-Höhenflug bekommen und reihenweise junge Hüpfer zu Dingen genötigt zu haben, die sie nicht wollten. Mir geht nur diese von persönlichen Aversionen und Vernichtungswillen gegenüber missliebigen Personen getriebene Berichtserstattung auf den Senkel.

readonly
2023-08-30, 09:19:23
Du meinst also, der Spiegel hat die Geschichte mit dem Mädchen nur erfunden?

;D Wie schon erwähnt, der Spiegel ist ja nun alles andere als seriös.

Ich will nicht sagen, dass da nix dran war, auch ist Lindemanns Verhalten sicher moralisch bedenklich, wenn nur ein Teil der Erzählungen wahr ist. Aber direkt „Drecksack", „Arsch“ und natürlich die komplette Verurteilung ist MIR persönlich zu heftig. Immer öfter werden Promis durch den Dreck gezogen, zum Schluss war dann doch nix dran. Karriere im Hintern und der Ruf sowieso. Ich finde es auch den echten Opfern gegenüber widerwärtig sich solche Sachen auszudenken, nur um in den Medien seine 15 Minuten zu bekommen.

Denn „völlig unabhängig“ war da gar nichts, sonst wären die nicht alle auf einmal aufgetaucht.

Unyu
2023-08-30, 09:59:08
Die gilt nur rechtlich. Es macht eine Tat nicht ungeschehen, nur weil sie nicht bewiesen werden kann...
Eine mutmaßliche Tat wird erst mit Beweis eine tatsächliche Tat. Du machst einfach so weiter und behauptest es war eine Tat.

Übrigens, gegen Feine Sahne Fischfilet gibt es ähnliche Vorwürfe. Hast es gewusst?
Aber bei der Band steht noch schwerer die Beleidigung des Gastgebers im Raum. Und die ist tatsächlich belegt durch Tausende Zuschauer.

Dann hoffen wir mal, daß irgendwann mal was brauchbares rauskommt, daß der Arsch seine Strafe bekommt. Wenn man permament am Rande der Legalität rumeiert, erwischt es einen früher oder später.

Entweder es gab es etwas, oder es gab etwas nicht. Falsche Unterstellungen wie es die Presse getan hat, die müssten nun endlich juristisch aufgearbeitet werden. Das ist keine seriöser Journalismus.

Im Übrigen bin ich der Ansicht, das viele Frauen gerne in den Backstage Bereich strömen würden. Und das es dort nicht ums Kaffee trinken geht, davon ist aus zu gehen. Alles weitere ist mangels Öffentlichkeit erstmal nur Spekulation.

Cyphermaster
2023-08-30, 10:09:57
Wenn das nur annähernd zutrifft, ...
Das ist ein Konjunktiv, und der muß auch exakt so gesehen werden. Potentiell existenzvernichtende (!) Anschuldigungen einfach auf Verdacht mit zu befeuern, ist nicht minder "übel und beschämend".

Wäre -leider, was auch wieder das Problem für Frauen, einen wirklichen Fall vor Gericht durchzufechten, vergrößert- auch nicht das erste Mal, daß sowas eben NICHT alles der Realität entspricht, und ebenfalls nicht, daß das trotzdem als mediale Sau massiv durchs Dorf getrieben wird. Schon die "offensive Art der Berichterstattung" (positiv ausgedrückt) zu solchen Themen, die sich durch den monetären Druck bei den Verlagen mehr und mehr breit macht, ist für mich immer zum Kopfschütteln. Denn die hilft weder der einen, noch der anderen Seite, die gießt nur Öl ins Feuer, und sorgt dafür, daß am Ende meist an allen Seiten unnötig Schaden entsteht; egal, ob und was da dran war, oder auch nicht, weil es eben nicht eindeutig ist. Die Einzigen, die davon was haben, sind die Medien, und zwar in Euro.

Speziell bei der Rammstein-Geschichte kommt noch hinzu, daß es nun ja nicht grade total neu oder überraschend ist, daß bei berühmten Musikbands am Ende des Tages der eine oder andere Groupie mit im Bett landet, man also durchaus hätte erwarten können, daß ggf. so ein Angebot kommt. Nicht selten dann auch mit Reue und Drama verbunden, z.B. wenn selbiger Groupie nicht Single war, sich vielleicht mehr erhofft hat als einen One-Night-Stand oder sich hinterher fragt, wozu er/sie sich da hat hinreißen oder überreden lassen. Die Unterscheidung zwischen eigenen Fehlern und Manipulation ist dann meist auch schwierig zu machen. Hat man wissentlich Alkohol getrunken oder nicht? Wußte man, was bei Rockbands auf solchen After-Show-Parties abgehen kann oder nicht? Hätte das Gegenüber erkennen können/müssen, daß man grade nicht mehr fähig ist, klare Entscheidungen zu treffen? Welche Anhaltspunkte gibt es für ein aktives Hinarbeiten auf sowas, was war nur Zufall? Wo war klar, daß Dinge wirklich gegen den Willen von jemandem passieren?

Stell dir einfach mal die Frage, ob du dir schon genauso hart wünschen würdest, daß die Frauen, die jetzt Anschuldigungen erheben, entsprechend öffentlich bis zum Existenzverlust sozial abgestraft werden, wenn die Presse - was aufgrund der sachlich unklaren Lage ja durchaus möglich wäre - umgekehrte Position pro Rammstein bezogen hätte. Weil ja niemals "der Verlag ein solches unnötiges Risiko nur für Quote eingehen würde."

PHuV
2023-08-30, 10:31:03
Speziell bei der Rammstein-Geschichte kommt noch hinzu, daß es nun ja nicht grade total neu oder überraschend ist, daß bei berühmten Musikbands am Ende des Tages der eine oder andere Groupie mit im Bett landet, man also durchaus hätte erwarten können, daß ggf. so ein Angebot kommt.
Mit den Groupies ist das eine Sache, und da war ich bisher auch neutral. Das bin ich seit dem oben genannten Artikel nicht mehr. In dem geht Artikel um eine Verführung einer Minderjährigen anhand seines (Berühmtheits/Macht)Statuses.

Wenn man das Gesamtbild Lindemann einbezieht, seine Texte, sein beschriebenes Verhalten seitens der Frauen, und dann noch dieser Artikel, bin ich eher gegen Lindemann. Man verführt nicht gezielt Minderjährige in einem schutzbefohlenem Umfeld von Freunden und Bekannten, und man verwendet dazu nicht noch Alkohol. Die Anschuldigungen sind schon sehr konkret und zeigen ein Muster, daß man mit dem Zaunpfahl präsentiert bekommt.
Nota bene: Ich traue Lindemann durchaus zu, irgendwann den Rockstar-Höhenflug bekommen und reihenweise junge Hüpfer zu Dingen genötigt zu haben, die sie nicht wollten.
Darf man dann das so durchkommen lassen?

Mir geht nur diese von persönlichen Aversionen und Vernichtungswillen gegenüber missliebigen Personen getriebene Berichtserstattung auf den Senkel.
Wenn nur ein Bruchteil der Vorwürfe wahr sind, hat er es mehr als verdient, und finde ich absolut angemessen angesichts dessen, daß Lindemann rechtlich immer noch gerade so im Grauzonenbereich vorbeischrammte.

Mißbrauchte Frauen sind bis heute leider immer noch im Nachteil, wenn es um solche Vorfälle geht. Natürlich ist die Sensibilität gewachsen, und ja, es geht auch mal anders herum, wenn Frauen das als Waffe gegen Männer einsetzten (Kachelmann) und falsche Anschuldigungen erheben. Das soll man jetzt aber bitte nicht alles in einem Topf werfen, weil die Medien gerade das mit Kachelmann erwähnen. Kachelmann war ein ganz anderer Fall, da ging es um einen Streit zwischen 2 Menschen. Hier hat es deutlich größere Dimensionen.
Und was, wenn wirklich nix war?
Ihr zerstört hier ein Leben auf der Basis von Erzählungen, die nur der Presse gegenüber geäussert wurden. (Wenn überhaupt, kann ja auch eine Erfindung des Spiegels sein, kennen wir ja).
Anders herum gefragt, was ist, wenn da wirklich was war, und Lindemann sich doch reihenweise unangemessen an Frauen vergriffen hatte? Das mit dem Groupies kann man ja noch wirklich mit einem geschlossenen Auge irgendwie verargumentieren. Das gezielte Vergreifen an einer Minderjährigen eben nicht mehr. Das Gesamtbild Lindemann zeigt mir einen zu tief gestörten Mann, und der hat nicht das Recht, gestörte Frauen durch sein Verhalten hervorzubringen. Wer das nicht glauben mag, soll man sich genauer mit den Texten seiner Soloalben befassen.

Lawmachine79
2023-08-30, 10:50:47
Top-Nachrichten mit Till Lindemann! Das wird eine Mega Backstagesause!

Am Ende des Tages reden wir hier über Groupies, die einvernehmlichen Sex mit einem Rockstar haben und denen hinterher irgendjemand den Floh ins Ohr gesetzt hat, daraus Kapital zu schlagen. Und die größten Spießer, Neider und Loser, die Lindemann sozial und finanziell vernichten wollten, sind die, die man mit "Wer zweimal mit derselben pennt, gehört schon zum Establishment" zitieren kann.

Die Musik bleibt aber scheiße ;).

In einem Rechtstaat gilt nunmal Unschuldsvermutung bis zur klaren Verurteilung. Einfach so medial verurteilen ist nicht akzeptabel. Aber offenkundig gut für die Auflage oder das eigene Ego.
Komm mir nicht mit Rechtsstaat. In Wokistan reicht der Verdacht, sogar der unbegründete.


Anders herum gefragt, was ist, wenn da wirklich was war, und Lindemann sich doch reihenweise unangemessen an Frauen vergriffen hatte?
Dann sollte man ihn wohl einfach mal präventiv ins Gefängnis stecken oder medial fertigmachen - also nur rein vorsorglich!

Das mit dem Groupies kann man ja noch wirklich mit einem geschlossenen Auge irgendwie verargumentieren. Das gezielte Vergreifen an einer Minderjährigen eben nicht mehr. Das Gesamtbild Lindemann zeigt mir einen zu tief gestörten Mann, und der hat nicht das Recht, gestörte Frauen durch sein Verhalten hervorzubringen. Wer das nicht glauben mag, soll man sich genauer mit den Texten seiner Soloalben befassen.
Da braucht es kein geschlossenes Auge. Für sowas wird man doch Rockstar. Und die Groupies kommen deshalb zum Konzert. Frau X will Mann Y ficken, weil er reich und berühmt ist. So einfach ist das. Freier Wille. Kannst Du verwerflich finden und erzählen, dass nur Blümchensex in Ordnung ist, und auch nur wenn man sich liebt, und sowieso nur Missionar und dann auch nur zur Fortpflanzung. Ist aber Unsinn.

Döner-Ente
2023-08-30, 10:57:44
Darf man dann das so durchkommen lassen?

So lange sich keine Geschädigte findet, welche ihr Interesse auch vor Gericht vertritt, muss man das sogar. Ich sehe durchaus die Schwierigkeit, dass viele Geschädigte sich in so einer Situation nicht trauen werden, das alles nicht nochmal gedanklich durchmachen wollen, ihr Leben nicht von der Klatschpresse durchleuchtet haben wollen etc., aber in einem Rechtsstaat geht das nun mal leider nicht anders.

Und jemanden aus "Gesamtschau"-Sicht und "passt ins Bild"-Geraune abzuurteilen, geht schon mal gar nicht.

Andi_669
2023-08-30, 10:59:48
Anders herum gefragt, was ist, wenn da wirklich was war, und Lindemann sich doch reihenweise unangemessen an Frauen vergriffen hatte? Das mit dem Groupies kann man ja noch wirklich mit einem geschlossenen Auge irgendwie verargumentieren. Das gezielte Vergreifen an einer Minderjährigen eben nicht mehr. Das Gesamtbild Lindemann zeigt mir einen zu tief gestörten Mann, und der hat nicht das Recht, gestörte Frauen durch sein Verhalten hervorzubringen. Wer das nicht glauben mag, soll man sich genauer mit den Texten seiner Soloalben befassen.
Du vermischt die Bühnengestalt mit dem Real live :redface:
Und abgesehen von der seltsamen Story mit der 15-Jähreigen gibt es nur ein die hat erzählt oder ich habe gehört
u. das mit der 15-Jährigen ist auch seltsam, mit dem Häuschen im grünen von Lindemann, was es aber wohl nicht gibt es nicht davon bekannt das er eins hätte

Und die Freundin von Shelby Lynn hat ein ganz andere Meinung zu dem Thema, u. wenn sie da in den Video Schnipseln sieht wie sie zum Konzert gegangen ist :freak:
UZ1ACKmEASM

PHuV
2023-08-30, 11:03:21
Und jemanden aus "Gesamtschau"-Sicht und "passt ins Bild"-Geraune abzuurteilen, geht schon mal gar nicht.
Warum nicht? Natürlich geht das. Wenn eine Tat oder Verhalten nur einfach auftritt, kann man das sehr wohl als Zufall, Fantasie oder sonstwas abtun. Tritt dagegen ein Verhalten an mehreren unterschiedlichen Stellen auf, ist das sehr wohl symptomatisch. Wenn dann dazu noch jemand entsprechende Musiktexte verfaßt, die zufällig genau in dieses Verhalten passen, c'mon, der Zusammenhang kann nicht mehr geleugnet werden, er hat es doch an der Stelle nicht ohne Grund zu Papier gebraucht und durch Musik öffentlich gemacht.

Von irgendwoher kommen doch solche Vorwürfe, die entstehen doch nicht einfach so aus Spaß und Laune. Sprich, Lindemann hat sich sehr wohl in irgend einer Weise selbst durch sein - verurteilenswertes (oder nicht verurteilenswertes) Verhalten in diese Lage gebracht.

Da braucht es kein geschlossenes Auge. Für sowas wird man doch Rockstar. Und die Groupies kommen deshalb zum Konzert.
Wenn Du richtig gelesen hättest, sage ich nichts über die Groupies, ich sage was von dem Mißbrauch einer Minderjährigen.

Ich nenne mal als prominentes Gegenbeispiel Michael Jackson. Da wurde jahrelang auch relativiert, abgewogen, die Vorwürfe teilweise abgetan. Fakt ist, er hat Kinder mißbraucht, wenn man den viel später danach gemachten Aussagen der Betroffenen glauben kann (Doku Leaving Neverland (https://de.wikipedia.org/wiki/Leaving_Neverland)). Nur mal so, kaum ein Opfer macht es gerne, seinen Mißbrauch noch mal öffentlich zumachen und den ganzen erlebten Scheiß nochmal zu durchleben und darauf angesprochen zu werden. Das Täter eher geschützt werden als Opfer, ist vielfach zu beobachten. Oder ist sowas wie Weinstein und Co. nur Zufall, nur ausgedacht, nur Hysterie?

Ich sehe Me2 und das was da teilweise passiert, auch mit sehr zwiesplätigen Gefühlen. Einerseits sollte jedem mit etwas Verstand klar gewesen sein, daß man in der Medienbranche nur mit sehr fragwürdigen Methoden vorankommt. Das ist doch schon seit den 1910-20er mit dem Entstehen der Filmbrauche bekannt. Hier sehe ich es wie Lawmachine79, da hat man eben in Kauf genommen, für die Karriere sich breit zu machen, sei es Frau oder sogar Mann. Und wer als junge Frau zum Konzert geht, der sollte mit etwas Hirn auch klar sein, daß man angesprochen wird für Dinge, die sich nicht mit Briefmarkensammlungen und Co. beschäftigen. Das wußte selbst meine Tochter im Alter von 16, als sie hier bei einem Konzert angesprochen wurde und abgelehnt hatte.

Aber dann im Gegenzug Künstlern wie Prominenten einen Freifahrtschein auszustellen, weil sie eben die finanziellen Mittel haben, ist trotzdem in allen Aspekten fragwürdig. Jeder sollte sich fragen, ob er es gerne hätte, daß sein Kind davon betroffen ist, wenn es unfreiwillig in an sich geschützten Räumen von Privatsphären passiert.

Lawmachine79
2023-08-30, 11:09:55
Warum nicht? Natürlich geht das. Wenn eine Tat oder Verhalten nur einfach auftritt, kann man das sehr wohl als Zufall, Fantasie oder sonstwas abtun. Tritt dagegen ein Verhalten an mehreren unterschiedlichen Stellen auf, ist das sehr wohl symptomatisch.

Von irgendwoher kommen doch solche Vorwürfe, die entstehen doch nicht einfach so aus Spaß und Laune. Sprich, Lindemann hat sich sehr wohl in irgend einer Weise selbst durch sein - verurteilenswertes (oder nicht verurteilenswertes) Verhalten in diese Lage gebracht.

Wenn Du richtig gelesen hättest, sage ich nichts über die Groupies, ich sage was von dem Mißbrauch einer Minderjährigen.
Doch Du sagst, dass mit den Groupies "könne man mit geschlossenem Auge noch so durchgehen lassen" - und das finde ich schon problematisch, weil daran absolut nichts verwerflich ist, wenn man nicht im 18. Jhdt. hängengeblieben ist. Und das mit der Minderjährigen ist einfach nur ein böses Hörensagengerücht. Wenn genug "Speck" dran wäre, würde ja ein Staatsanwalt ermitteln, weil es ein Offizialdelikt ist.

YeahBuoy!
2023-08-30, 11:10:35
Finde es bezeichnend das ich nur zufällig mitbekommen habe das FSF mit ähnlichen Vorwürfen zu kämpfen hat, aber in den Medien habe ich bewusst davon nichts wahrnehmen können. Einfach mal schauen wie hier mit zweierlei Maß gemessen wird im Spiegel; FSF kriegt einen umfangreichen Artikel in dem die Künstler umfangreich Stellung beziehen dürfen (siehe https://www.spiegel.de/kultur/musik/vorwuerfe-gegen-feine-sahne-fischfilet-wir-haben-irgendwann-gemerkt-das-frisst-uns-auf-a-b4657e28-89ff-4393-ad80-8f3514134176) und Rammstein / Lindemann auf der anderen Hand werden mit den Schilderungen der Opfer einseitig in die Täterecke gedrängt, keine Homestory oder Interview.

Es ist Aufgabe der Presse auch der Verdachtsberichterstattung nachzugehen, aber dann sollte man zumindest so fair sein und alle gleich behandeln und nicht weil einem die Gesinnung nicht passt einen sehr einseitigen Fokus setzen.

#44
2023-08-30, 11:14:09
Wenn nur ein Bruchteil der Vorwürfe wahr sind
Stimmt. Nur ist der Teil eben unklar.

Warum nicht? Natürlich geht das. Wenn eine Tat oder Verhalten nur einfach auftritt
Weil der Teil eben unklar ist.

Von irgendwoher kommen doch solche Vorwürfe, die entstehen doch nicht einfach so aus Spaß und Laune.
Mit der selben Argumentation kann man den Mädchen Lügen unterstellen.
Denn von irgendwoher kommt es doch sicher, dass man sich mit medialen Vorwürfen in's Rampenlicht stellt, dann aber nicht mit der StA sprechen will.

Ich glaube durchaus daran, dass an den Vorwürfen etwas dran ist. Dennoch gilt es in einem Rechtsstaat das auf entsprechendem Weg klarzustellen. Rufmord-Selbstjustiz ist nicht dieser Weg.

Denn am Ende gibt es halt doch Fälle, wo solche Vorwürfe zwar nicht aus "Spaß und Laune" entstanden, aber aus anderen niederen Motiven. Siehe Kachelmann.
Nur weil jemand mit seiner Opfer-Inszenierung nichts erreicht hat, heißt das eben nicht automatisch, dass das nicht die Intention war.

Lawmachine79
2023-08-30, 11:20:05
Warum nicht? Natürlich geht das. Wenn eine Tat oder Verhalten nur einfach auftritt, kann man das sehr wohl als Zufall, Fantasie oder sonstwas abtun. Tritt dagegen ein Verhalten an mehreren unterschiedlichen Stellen auf, ist das sehr wohl symptomatisch. Wenn dann dazu noch jemand entsprechende Musiktexte verfaßt, die zufällig genau in dieses Verhalten passen, c'mon, der Zusammenhang kann nicht mehr geleugnet werden, er hat es doch an der Stelle nicht ohne Grund zu Papier gebraucht und durch Musik öffentlich gemacht.

Von irgendwoher kommen doch solche Vorwürfe, die entstehen doch nicht einfach so aus Spaß und Laune. Sprich, Lindemann hat sich sehr wohl in irgend einer Weise selbst durch sein - verurteilenswertes (oder nicht verurteilenswertes) Verhalten in diese Lage gebracht.

Wenn Du richtig gelesen hättest, sage ich nichts über die Groupies, ich sage was von dem Mißbrauch einer Minderjährigen.

Ich nenne mal als prominentes Gegenbeispiel Michael Jackson. Da wurde jahrelang auch relativiert, abgewogen, die Vorwürfe teilweise abgetan. Fakt ist, er hat Kinder mißbraucht, wenn man den viel später danach gemachten Aussagen der Betroffenen glauben kann. Nur mal so, kaum ein Opfer macht es gerne, seinen Mißbrauch noch mal öffentlich zumachen und den ganzen erlebten Scheiß nochmal zu durchleben und darauf angesprochen zu werden. Das Täter eher geschützt werden als Opfer, ist vielfach zu beobachten. Oder ist sowas wie Weinstein und Co. nur Zufall, nur ausgedacht, nur Hysterie?

Ich sehe Me2 und das was da teilweise passiert, auch mit sehr zwiesplätigen Gefühlen. Einerseits sollte jedem mit etwas Verstand klar gewesen sein, daß man in der Medienbranche nur mit sehr fragwürdigen Methoden vorankommt. Das ist doch schon seit den 1910-20er mit dem Entstehen der Filmbrauche bekannt. Hier sehe ich es wie Lawmachine79, da hat man eben in Kauf genommen, für die Karriere sich breit zu machen, sei es Frau oder sogar Mann. Und wer als junge Frau zum Konzert geht, der sollte mit etwas Hirn auch klar sein, daß man angesprochen wird für Dinge, die sich nicht mit Briefmarkensammlungen und Co. beschäftigen. Das wußte selbst meine Tochter im Alter von 16, als sie hier bei einem Konzert angesprochen wurde und abgelehnt hatte.
Wir reden hier aber nicht über "Täter". "Täter" ist, wer wegen Vergewaltigung verurteilt wurde und ja, die kommen zu gut weg in Deutschland. Wir reden hier über Verleumdungsopfer. Und wenn Du "Weinstein" sagst (der im Übrigen überführt und in einem rechtsstaatlichen Verfahren verurteilt wurde), sage ich "Spacey".

Ich finde diese ganze Verdachtsberichtserstattung gehört sowieso verboten, so sehr ich Verbote hasse und so liberal ich bin. Ich finde, das ist mit rechtsstaatlichen Grundsätzen nicht vereinbar, weil die Folgen auch einer sich hinterher als ungerechtfertigt herausstellenden Verdachtsberichtserstattung oft verheerender sind als eine Verurteilung in einem rechtsstaatlichen Verfahren. Nicht zuletzt ist sowas in Deutschland auch zu einem politischen Kampfmittel geworden.

PHuV
2023-08-30, 11:28:32
Doch Du sagst, dass mit den Groupies "könne man mit geschlossenem Auge noch so durchgehen lassen" - und das finde ich schon problematisch, weil daran absolut nichts verwerflich ist, wenn man nicht im 18. Jhdt. hängengeblieben ist.
Na kommt, gerade Du als Jurist solltest Doch wissen, daß es eben nicht so ganz einfach ist, wenn tatsächlich irgend eine Form von Nötigung, Zwang und unbekannt verabreichte Mittel im Spiel sind. Genau das, was man jetzt heute nachträglich schwer nachweisen kann.
Und das mit der Minderjährigen ist einfach nur ein böses Hörensagengerücht. Wenn genug "Speck" dran wäre, würde ja ein Staatsanwalt ermitteln, weil es ein Offizialdelikt ist.
Als was ist dann der Bericht im Spiegel zu diesem Fall zu werten? Und hier wieder auch, das was Du als Jurist wissen mußt, wenn keiner es anklagt, passiert auch nichts weiter. Und der Vater hatte damals auf eine Anklage verzichtet, obwohl er gute Gründe dafür hatte.

PHuV
2023-08-30, 11:36:52
Wir reden hier aber nicht über "Täter". "Täter" ist, wer wegen Vergewaltigung verurteilt wurde und ja, die kommen zu gut weg in Deutschland. Wir reden hier über Verleumdungsopfer. Und wenn Du "Weinstein" sagst (der im Übrigen überführt und in einem rechtsstaatlichen Verfahren verurteilt wurde), sage ich "Spacey".
Und dann sage ich Bill Crosby. Das Spiel kann man jetzt ewig so weitertreiben, oder?

Ich finde diese ganze Verdachtsberichtserstattung gehört sowieso verboten, so sehr ich Verbote hasse und so liberal ich bin. Ich finde, das ist mit rechtsstaatlichen Grundsätzen nicht vereinbar, weil die Folgen auch einer sich hinterher als ungerechtfertigt herausstellenden Verdachtsberichtserstattung oft verheerender sind als eine Verurteilung in einem rechtsstaatlichen Verfahren. Nicht zuletzt ist sowas in Deutschland auch zu einem politischen Kampfmittel geworden.
Aber genau diese Berichterstattung hat die ganze Welle in den USA mit me2 und Co. erst ins Rollen gebracht. Und wenn das Anliegen ehrlich und wahrhaftig ist, ist das genauso ein legitimes Mittel wie rechtliche Mittel, wenn sonst die Opfer untergehen und kein Gehör finden.

Fakt ist, das Rechtssystem versagt an vielen Stellen, gerade wenn sich Täter durch gewaltige finanzielle Mittel guten Rechtsbeistand leisten können, und die Opfer eben nicht. Oder ist das mit Michael Jackson, R.Kelly alles nur ausgedacht? Bei R.Kelly lagen die Fälle bis in die 1990er zurück, und es hat 30 Jahre gedauert, bis er verurteilt wurde.

Döner-Ente
2023-08-30, 11:37:53
Wenn dann dazu noch jemand entsprechende Musiktexte verfaßt, die zufällig genau in dieses Verhalten passen, c'mon, der Zusammenhang kann nicht mehr geleugnet werden, er hat es doch an der Stelle nicht ohne Grund zu Papier gebraucht und durch Musik öffentlich gemacht.

Uff. Wenn wir jetzt anfangen, Musikern in Abhängigkeit von ihren Songtexten entsprechende Neigungen und vor allem deren Ausleben in der Realität zu unterstellen, dann gut Nacht.

PHuV
2023-08-30, 11:39:03
Uff. Wenn wir jetzt anfangen, Musikern in Abhängigkeit von ihren Songtexten Neigungen zu unterstellen, dann gut Nacht.
Nochmals, einzeln betrachtet natürlich nicht. Aber sobald es eben dazu mehrere Vorfälle gibt oder Auffälligkeiten damit zu beobachten sind, schon. Beispiel Varg Vikernes (https://de.wikipedia.org/wiki/Varg_Vikernes). Von der ganzen US-amerikanischen Gang- und Rapszene, die sich gegenseitig in Liedern aufstacheln und dann tatsächlich sich dann noch über den Haufen schießen mal ganz zu schweigen.

Also: Isoliert und alleine kein Problem, im Zusammenhang aber schon. Aber das würde ich hier auch nur in ganz seltenen Fällen sehen.

#44
2023-08-30, 11:40:06
Und dann sage ich Bill Crosby. Das Spiel kann man jetzt ewig so weitertreiben, oder?
Nur wenn du die Unschuldsvermutung kippen willst. Ansonsten gilt "Hindsight's a bitch".

PHuV
2023-08-30, 11:46:40
Nur wenn du die Unschuldsvermutung kippen willst. Ansonsten gilt "Hindsight's a bitch".
Wo kippe ich das? Alles, was ich sage, daß Opfer sehr wohl ein Recht haben, gehört zu werden. Und dann soll die Gesellschaft selbst entscheiden. Und wie gesagt, viele Vorwürfe haben sich durchaus auch hinterher und rückwirkend bewahrheitet. Und das ist jetzt seltsamerweise das, was keiner hier wahrhaben will.

Daher nochmal die Frage, hätte man ein Weinstein, Crosby, Jackson nicht viel früher in die Schranken weisen können? Tatsache, die genanten Personen haben mit viel Geld und Rechtmittel schweigen erkauft, so daß sie bis dato nicht belangt werden konnten.

#44
2023-08-30, 11:49:54
Und wie gesagt, viele Vorwürfe haben sich durchaus auch hinterher und rückwirkend bewahrheitet. Und das ist jetzt seltsamerweise das, was keiner hier wahrhaben will.
Nein. Du ignorierst in deiner Argumentation konsequent, dass auch das exakte Gegenteil passiert ist.

Wie gesagt. Hindsight's a bitch.

PHuV
2023-08-30, 11:50:59
Nein. Du ignorierst in deiner Argumentation konsequent, dass auch das exakte Gegenteil passiert ist.

Wo tue ich das? Konkrete Zitate bitte. Und wenn alle Positivbeispiele liefern, habe ich hier in der Diskussion sehr wohl auch das Recht, Negativbeispiele zu liefern. Das Thema ist nun mal nicht einfach mal so oder so eindeutig.

#44
2023-08-30, 11:53:03
Das Thema ist nun mal nicht einfach mal so oder so eindeutig.
Richtig. Und entsprechend ist die Unschuldsvermutung der einzige Weg.

Ansonsten öffnet man sich als Gesellschaft für juristische oder zumindest mediale Hexenjagden. Und kaum etwas erodiert vertrauen in die Gesellschaft besser als ein paar gehenkte Unschuldige im Namen der guten Sache.

PHuV
2023-08-30, 11:58:51
Richtig. Und entsprechend ist die Unschuldsvermutung der einzige Weg.

Ansonsten öffnet man sich als Gesellschaft für juristische oder mediale Hexenjagden.
Öffentliche Berichte sind aber kein Gericht! Und es darf sich sehr wohl eine öffentliche Meinung bilden, ob Dir, Lawmachine97 oder mir paßt oder auch nicht. Und ebenso ist es eine Tatsache, daß erst durch die jahrelange Berichterstattung im Bereich von Mißbrauchsfällen in Kirchen und deren Institutionen zu Ermittlungen und Aufarbeitungen gekommen ist.

So, und nochmal die Frage? Ertragen wir lieber Unrecht und Ungerechtigkeiten zugunsten der Täter für einen sehr langen Zeitraum, oder sollte man doch, im Sinne der Opfer, hier früher und zügiger agieren? Wenn das Anliegen rechtens ist, was spricht dagegen? Natürlich haben wir auch das umgekehrte Phänomen, daß es in die andere Richtung gehen kann, und aus einem Verdacht mehr gemacht wird und falsch interpretiert wird, als tatsächlich war. Nochmals, wenn dann durch mühsame Ermittlung die Unschuld festgestellt werden kann, dann haben Opfer sehr wohl das Recht, genauso die Schuld zu belegen. Und um mehr geht es mir nicht. Gleiches Recht oder Unrecht für alle! Tatsache ist aber, daß bisher die meisten Opfer im Nachteil sind und waren, besonders wenn die Täter durch finanzielle Mittel entsprechend vorgehen können. Ob das jetzt richtig und rechtens ist, soll jeder für sich ausmachen. Aber genau das ist doch der Kern von me2, den man durchaus zugestehen kann und darf, darf Macht alles oder nicht? Laut unserem Gesetz (GG §3) eben nicht.

Tangletingle
2023-08-30, 12:07:49
https://youtu.be/UZ1ACKmEASM
Was ist das denn für ein wixer? Ich hab an drei Stellen in dem Video geskippt und jedes Mal kam "schaut euch die doch an. Die fasst man dich nicht mit der Kneifzange an."

Völlig ab von der Lindemann-Thematik ist das Video ein Paradebeispiel für toxic masculinity 🤮

[...] und Rammstein / Lindemann auf der anderen Hand werden mit den Schilderungen der Opfer einseitig in die Täterecke gedrängt, keine Homestory oder Interview.

Das wurde wohl durchaus angeboten. Da hat man aber direkt mal den anawaltsdampfhammer mit ziemlich unterirdischen Statement rausgekramt.

Imho ist jedes Mädel, dass sich willentlich aus dem Publikum auf ne Backstageparty von Stars begiebt und dann nach ausgiebiger Feierorgie sich über die Orgie beschwert erst mal mit Vorsicht zu genießen. Da sind beidseitige Erwartungshaltungen daran geknüpft. Kommt es aber nachweislich zu Zwang, dann sollte das natürlich verfolgt werden. Lässt sich halt schwerlich nachweisen. In Zeiten von metoo sind da dann eher Muster ausschlaggebend. Die scheint es bisher nicht zu geben. Sollte sich das mit der 15 jährigen bewahrheiten, dann ist Lindemann sowieso geliefert. Die Story liest sich aber fishy.