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  1. MS Kinect IR-Laser Abtaster (122 Antworten)
  2. Downsampling-Filter-Vergleich (50 Antworten)
  3. ALU-Leistung der GPUs abseits der Peak-Werte (23 Antworten)
  4. Anisotrope Filterung - Anisotropes Filtern erklärt (73 Antworten)
  5. Perfekte 3d-illusion. (6 Antworten)
  6. Noch freier programmierbare Grafikpipeline (12 Antworten)
  7. VRAM im non-3D-Betrieb als RAM nutzen (Auslagerungsdatei) (57 Antworten)
  8. Browser, HTML5 und das Ende des FatClients? (16 Antworten)
  9. SSAA-Modi für SLI/CF (4 Antworten)
  10. 60 hertz TFT und 80FPS (7 Antworten)
  11. Fertigungsprozesse für Halbleiter (10 Antworten)
  12. Kostenloses MSAA - wie müsste die Rohleistung einer GPU aussehen? (4 Antworten)
  13. Was fehlt GF104 zu schnellen DP-Berechnungen? (2 Antworten)
  14. Beziehen Grafikkarten wirklich ausschließlich über 12V? (10 Antworten)
  15. Ist DX 10 tot? (98 Antworten)
  16. Microsofts RemoteFX - 3D über RDP (27 Antworten)
  17. Gibt es eigentlich endlich eine Möglichkeit 1080p Bildinhalte wireless zu übertragen? (1 Antworten)
  18. Speicherverbrauch bei 3D-Stereoskopie (5 Antworten)
  19. Direct2D - c't Artikel 21/2010 (8 Antworten)
  20. Was haltet ihr von DLNA, einer Technik zum Streamen von Medieninhalten an Fernseher? (13 Antworten)
  21. Es gibt keinen Gamespy Arcade Client für Windows95, warum sollte es ein Steam Client (24 Antworten)
  22. Quantum Dot Laser Beamer (8 Antworten)
  23. Stereo-3D optimales Einsatzgebiet für Dual-GPU-Systeme (28 Antworten)
  24. Real-time Frame Rate Up-conversion for Video Games (32 Antworten)
  25. CI+ und Host-Shunning Flag (1 Antworten)
  26. Läßt HD 1080p die Auflösung bei Computerbildschirmen im Consumermarkt stagnieren? (156 Antworten)
  27. Bessere Monitore? (21943 Antworten)
  28. Staubabweisende Monitore/Fernseher? (5 Antworten)
  29. Epics Unreal Engine 3 Demo für das iPhone: Epic Citadel (104 Antworten)
  30. Werden Dual-Core CPUs austerben? (88 Antworten)
  31. Klassisches Rendering vs Raytracing (31 Antworten)
  32. Frage zu CUDA und H.264 Encoding (19 Antworten)
  33. IBM XBox 360 SoC (360 Slim) (13 Antworten)
  34. Produktionskosten auf dem gleichen Wafer (4 Antworten)
  35. Intel Integrator Toolkit zum selber anpassen des BIOS (0 Antworten)
  36. Bringt es etwas beim Stromverbrauch, wenn das Netzteil im Gehäuse unten ist? (43 Antworten)
  37. Gibt es auch Netzeile mit > 120 mm Bauhöhe anstatt 86 mm Bauhöhe? (4 Antworten)
  38. id - Carmack mit Apple Iphone Engine Portierung (45 Antworten)
  39. Sony-Patent: 2 Programme gleichzeitig (auf einem Monitor) sehen (8 Antworten)
  40. Was sollte man über Games for Windows Live zwingend wissen? (6 Antworten)
  41. Haben Notebooks für das Bios eine Lithiumbatterie? (2 Antworten)
  42. lese- und schreibraten des iPhone 4? (14 Antworten)
  43. Hat der H.264-Codec Zukunft? (63 Antworten)
  44. Deferred Rendering in StarCraft II (79 Antworten)
  45. So muss eine Next-Gen Flightsim aussehen! (47 Antworten)
  46. PC vermarkten? (13 Antworten)
  47. Cuda goes Premiere (Adobe & Nvidia = Power) (8 Antworten)
  48. GF104 - Architektur-Diskussion (44 Antworten)
  49. nVidia SSAA Tool nicht funktioniert -_- (14 Antworten)
  50. kein Preissturz durch Massenprodunktion im Chipbereich möglich?! (23 Antworten)
  51. Ist es nicht mehr möglich, Zimmertemperatur-kühle CPUs herzustellen? (23 Antworten)
  52. Gibt's schon Notebooks die mit einer Akkuladung im Standbymodus 10 Tage halten? (56 Antworten)
  53. Carl Zeiss cinemizer plus: Come Back der 3D Brille? (19 Antworten)
  54. Windows am Ende? (170 Antworten)
  55. Stereoskopisches sehen nur bei Augenabstand? (5 Antworten)
  56. Wieviel Aufwand für 3d nötig? (52 Antworten)
  57. Nintendo 3DS wann zieht die Fernsehindustrie nach (25 Antworten)
  58. Just Cause 2 - Beste OpenWorld-Engine? (18 Antworten)
  59. Apple Retina Display (Split aus iPad-Alternativen) (311 Antworten)
  60. ist dvi to dsub wirklich analog? (21 Antworten)
  61. autoübersetzer bei msn? (3 Antworten)
  62. Erster HPC-Cluster mit Fermi (57 Antworten)
  63. 32x CSAA @ GF100 (3 Antworten)
  64. Unterschiedliches Aussehen beim gleichen Tileset (7 Antworten)
  65. Partitions-Alignment auf SSDs (8 Antworten)
  66. Öltröpfchen-Display - Videofähiges ePaper (1 Antworten)
  67. Wann gibt es für Smartphones Farbdisplays in 720p bzw. 1080p HD Auflösung? (4 Antworten)
  68. Warum eigentlich nicht: Kombination GT240 & GTX480 (13 Antworten)
  69. PCI Passthrough, Virtual Machine und Voodoo PCI Karten, geht das? (9 Antworten)
  70. 2000er = die Generation die ohne Analogtechnik aufwächst? (47 Antworten)
  71. o2-Film; Herstellung einer MicroSim-Karte. (30 Antworten)
  72. Welche Höhe haben Leiterbahnen auf einem 25-nm-Computerchip? (5 Antworten)
  73. IPv6 - Wieviele öffentliche IPv6 Adressen bekommt man vom Provider zugewiesen? (9 Antworten)
  74. Ende von SLC in sicht?! (35 Antworten)
  75. Wieso sehen Konsolenspiele besser aus als PC-Spiele mit vergleichbarer Hardware? (79 Antworten)
  76. Zukunft der Drucker - Werden wir ewig nur Laser- & Tintendrucker* kaufen können? (34 Antworten)
  77. Codecs und GPU (7 Antworten)
  78. Werden SSDs immer teuer bleiben? (102 Antworten)
  79. Multi-Core der falsche Weg? (142 Antworten)
  80. Ist ein DVD-Brenner anonym? (10 Antworten)
  81. Wie entstehen Mikroruckler? (22 Antworten)
  82. Wären Quantencomputer bei der Berechnung von 3D-Grafik deutlich schneller? (29 Antworten)
  83. Umfrage: Wie ist eure Computer-CO2-Energieeinsparungsbilanz? (30 Antworten)
  84. Ist Truform = Tesselation? (21 Antworten)
  85. Frage zu GDDR5 (31 Antworten)
  86. Verbraucht Wasserkühlung mehr elektr. Energie als Luftkühlung? (21 Antworten)
  87. Unlimited Detail Technology: Revolution oder Schwachsinn? (2 Antworten)
  88. Framelimiter|fest (9 Antworten)
  89. Suche umfassende Dokumentation zu 19"-Rack-Schränken und Serverfarmen (5 Antworten)
  90. Zu wenig RAM bei Konsolen (41 Antworten)
  91. Wie kann man IPv6 nutzen wenn man vom Provider keine IPv6 Adresse zugewiesen bekommt? (1 Antworten)
  92. Warum die Konsolen als Spielplattform bald tot sein werden (13 Antworten)
  93. html5 und Video (7 Antworten)
  94. Warum ist PC-Gaming bald tot? (29 Antworten)
  95. Xbox 360 Gamepad zu Maus? (5 Antworten)
  96. Warum sind DOS-Emulatoren so quälend langsam? (36 Antworten)
  97. Bestückung Dual-CPU Mainboards? (5 Antworten)
  98. Tessellation und die Texturverzerrung (142 Antworten)
  99. Quake2 per HTML5 und WebGL (144 Antworten)
  100. PS3 - Perfekt gesichert von Sony? (28 Antworten)
  101. GF100 - Crysis-Performance (92 Antworten)
  102. Nutzt ihr VMs? (69 Antworten)
  103. Warum überhaupt ne PS3? (2 Antworten)
  104. Edge Detect vs. MLAA (111 Antworten)
  105. 3D-Bildschirme – Wir gehen den falschen Weg – 3 Monitore sind besser! (139 Antworten)
  106. Spielegrafik - Besteht Handlungsbedarf? (355 Antworten)
  107. Halten Konsolen den technologischen Fortschritt zurück? (41 Antworten)
  108. Wie erkennt man Fake IPs im Peer2Peer Netz? (10 Antworten)
  109. Wo ist GPGPU? (50 Antworten)
  110. Ist ein großer Monocore doch im Vorteil? (7 Antworten)
  111. Sind die Zeiten mit guter Kollisionserkennung mit Tesselation vorbei? (20 Antworten)
  112. Dreamcast vs PS2 - Welches System bot die beste Grafik? (218 Antworten)
  113. Unlimited Detail Technology (3 Antworten)
  114. Playstation Move = Eye Toy? (56 Antworten)
  115. OpenGL-4.0-Specs veröffentlicht (151 Antworten)
  116. Unlimited Detail: Vaporware oder die Zukunft der Grafik? (476 Antworten)
  117. Xbox 360@SDTV - Bessere Peformance? (20 Antworten)
  118. "3D ready" die Display-Revolution? (54 Antworten)
  119. Welche Grafikspeicher-Limitierung gibt es bei 32 Bit OS? (39 Antworten)
  120. Wieviele Multicastgruppen sind bei IPv6 maximal möglich? (3 Antworten)
  121. SMS veraltet? (119 Antworten)
  122. dx9, dx10, dx11 (30 Antworten)
  123. Ist die Nutzung von MPEG-4 (H.264 AVC) auch nach Ablauf der Patente Lizenzpflichtig? (2 Antworten)
  124. Was für Tricks nutzen die Spieleentwickler bei Konsolen? (55 Antworten)
  125. Sinn von BOINC (seti@Home und andere) bei aktuellen CPUs? (26 Antworten)
  126. Auslagerung in die Shader-ALUs gut? (21 Antworten)
  127. Blu-ray Haltbarkeit der Daten - Wie sind eure Erfahrungen? (37 Antworten)
  128. 7 Port USB Hub = 2 x 4 Port (6 Antworten)
  129. D3D11 – Displacement-Map im Domainshader? (4 Antworten)
  130. Ist dies die Technik mit der zukünftig maximale Strukturverkleinerungen möglich sind? (31 Antworten)
  131. Grafikkarten mit HDMI 1.4 zwecks 3D (42 Antworten)
  132. GF100: Seine Architektur und Technologie (379 Antworten)
  133. Wie lange dauert es noch, bis SLC SSDs pro GB genausoviel kosten wie Festplatten (55 Antworten)
  134. Nichtnutzung von Laufwerksbremsen (4 Antworten)
  135. 3D-Fernsehen in Österreich (9 Antworten)
  136. Welche ist die beste CPU-Architektur (49 Antworten)
  137. Der Tag an dem wir auf IPv6 umstellten (85 Antworten)
  138. WORM bei Bandlaufwerken? (2 Antworten)
  139. Reales Online-Brettspiel? (7 Antworten)
  140. PS3-Modchip (47 Antworten)
  141. Serverfarmen in Containern? (10 Antworten)
  142. Gibt's auf der XBox OpenGL? (5 Antworten)
  143. OpenGL - Wer finanziert die Khronos Group? (169 Antworten)
  144. Special Functions in Shadern (15 Antworten)
  145. Deferred Supersampling der 4A-Engine (12 Antworten)
  146. Nexus One – Kein Multitouch wegen Patent (32 Antworten)
  147. Warum TFT-Monitor aber LCD-TV? (6 Antworten)
  148. Grid Computing vs. GPGPU (1 Antworten)
  149. Wörterbuch-Komprimierverfahren vs. Entropiekodierung (23 Antworten)
  150. Dezentrale Rechenleistung nutzbar machen. (14 Antworten)
  151. Frage zur Google-Startseite (7 Antworten)
  152. Torrent-Datenverteilung (Theorien) (0 Antworten)
  153. Wird das Wave-Protokoll (Google Wave) die E-Mail als Kommunikationsmittel ersetzen? (24 Antworten)
  154. warum hinkt die ps3 der xbox 360 oftmals grafisch hinterher? (107 Antworten)
  155. Ab wieviel TDP muß eine CPU gekühlt werden? (24 Antworten)
  156. Public-Shader-Dokumentation der HD-5000-Reihe. (3 Antworten)
  157. Werden Bücher auf Papier bald unbezahlbar? (170 Antworten)
  158. Warum muss man RW-Rohlinge löschen? (38 Antworten)
  159. Technik für Avatar (2 Antworten)
  160. können konsolenspiele mittlerweile gepatcht werden? (39 Antworten)
  161. Sockel und Pins, wohin führt der Weg? (53 Antworten)
  162. Universität Antwerpen baute Supercomputer FASTRA II mit 13 NVIDIA GPUs (15 Antworten)
  163. Welche Technik für AVATAR in 3D am besten? (98 Antworten)
  164. MSAA in GTA IV (Split aus PS3 - Technische Fragen) (39 Antworten)
  165. Was könnten Shutterbrillen in Zukunft leisten? (8 Antworten)
  166. Warum gibt es außer SSAA nichts gegen Shader Aliasing? (47 Antworten)
  167. Directionally adaptive edge AA filter (9 Antworten)
  168. SMS Absendernummer einfach so fälschen? (13 Antworten)
  169. Verständnisfrage Speicherbandbreite (10 Antworten)
  170. Suche Info aus c't-Artikel (9 Antworten)
  171. Warum verbraucht ein Chip bei besserer Kühlung weniger Strom? (4 Antworten)
  172. Warum haut AA manchmal so rein? (16 Antworten)
  173. Radeon-5800-DX11-Demos von AMD/ATI verfügbar! (5 Antworten)
  174. Neue UMTS-Frequenzen: Was genau bedeuted das? (15 Antworten)
  175. Digitale Spannungswandler (24 Antworten)
  176. WREL (Wireless Resonant Energy Link) – Nutzungsfaktor, Sicherheit, Gefahren etc. ... (16 Antworten)
  177. [Physik/Optik] Warum sind über optisches S/PDIF nur so geringe Datenraten möglich (10 Antworten)
  178. Kein AA von Linien bei Consumer-Karten? (38 Antworten)
  179. Was bedeutet bei WLAN dualbandfähig? (1 Antworten)
  180. Mouse 2.0 (57 Antworten)
  181. Hat Apple ein Patent auf die Zoomfunktion des iPhones? (87 Antworten)
  182. Wie schnell sind Mikroprozessoren für Mobilfunktelefone? (29 Antworten)
  183. Softwareentwicklung und Softwaretechnologie (86 Antworten)
  184. DX10, DX11 – wann kommt was Neues? (31 Antworten)
  185. Playstation 3 - Technische Fragen (465 Antworten)
  186. Wie werden CPUs / GPUs eigentlich getestet? (6 Antworten)
  187. Monitor an PC-Netzteil anstecken? (29 Antworten)
  188. IDF: Intel demonstriert Light Peak - neuer Kabelstandard mit 10 Gb/s bidirektional (1 Antworten)
  189. Warum kein Bluetooth? (22 Antworten)
  190. Ist Tesselation und N-Patches bzw Trueform das gleiche? (5 Antworten)
  191. Spiele mit Tesselation? (4 Antworten)
  192. Warum ziehen die Nehalems erst bei realitätsfremden Settings davon? (20 Antworten)
  193. Glasfaser im Heimnetzwerk, setzt es sich jemals massenweise durch? (56 Antworten)
  194. Warum heutige spiele die graka nicht nutzen (180 Antworten)
  195. Warum eigentlich noch 3,3 und 5 Volt? (8 Antworten)
  196. Leistung Wärme Strom der CPU (35 Antworten)
  197. Die Zukunft der Elektrotechnik - Wo geht es hin? (10 Antworten)
  198. Immer mehr elektronische Geräte mit Lithium-Akkus und alle in anderer Bauweise (25 Antworten)
  199. Warum sehen aktuelle Spiele so farblos aus?? (100 Antworten)
  200. Bloom-Effekte in Spielen nerven total! (67 Antworten)
  201. Zusammenhang zwischen fps und flüssigem Spielgefühl?! (81 Antworten)
  202. Memtest86+ ist nicht vollständig zuverlässig (14 Antworten)
  203. Project Natal, Ganzkörperspielsteuerung und Kombinationen (5 Antworten)
  204. Tesselation von wo kommt die Information her? (23 Antworten)
  205. Wieviel mg Gold enthält ein DIMM Modul? (7 Antworten)
  206. Besser für die Augen, Fernseher? (14 Antworten)
  207. Das Ende der GPU (Tim Sweeney) (1 Antworten)
  208. Warum so selten Soft Particles? (42 Antworten)
  209. Tim Sweeney - End of the GPU Roadmap (56 Antworten)
  210. CryEngine 3 @ Siggraph 2009 (1 Antworten)
  211. Aus Interesse: XBox360 und PS3 auf 64Bit hin entwickelt? (4 Antworten)
  212. OpenGL 3.2 (53 Antworten)
  213. Streitgespräch: Ab wann darf eine CPU 8,16,32, oder 64 Bit breit genannt werden (80 Antworten)
  214. Warum gibt es kaum zusätzliche High-Res Texturen für PC-Versionen? (118 Antworten)
  215. German Lab forscht am Internet der zweiten Generation (4 Antworten)
  216. Ist EAX dem Tode geweiht? (366 Antworten)
  217. Ist denn ein 120-Hz-TFT Monitor in der Lage 120 Bilder pro Sekunde ...? (49 Antworten)
  218. Gibt es einen Ersatz zu Heises Un-CD-Datenbank? (3 Antworten)
  219. SSD: 80 GB oder doch eher 80 GiB? (Stichwort: Binärpräfixe) (8 Antworten)
  220. ist MP3 am Ende der Entwicklung angelangt? (32 Antworten)
  221. größe von RAM-Chips? (10 Antworten)
  222. Standortbestimmmung mit Google Maps (28 Antworten)
  223. Warum werden Browser bei JS immer schneller? (11 Antworten)
  224. P3D: GPGPU Computing - ein Überblick für Anfänger und Fortgeschrittene (0 Antworten)
  225. RAM in Sockelform? (17 Antworten)
  226. Wie entscheidend ist die ROP-Leistung? (4 Antworten)
  227. Gaikai - Games online im Browser (6 Antworten)
  228. Flash 10 bald auf (fast) jedem Smartphone :) (33 Antworten)
  229. nVidia 3D Vision Discover - "Echtes" 3D für (fast) lau auf jedem Monitor! (26 Antworten)
  230. Flashspeicher: Format ersetzt Trim? (6 Antworten)
  231. Grand Central Dispatch (44 Antworten)
  232. GDDR5 - Speicherbandbreite (13 Antworten)
  233. Verständnisfrage zu spielen die kein AA unterstützen (4 Antworten)
  234. 64Bit Kernel und 32Bit Userland und umgekehrt (3 Antworten)
  235. Natal auf XBOX 360 (2 Antworten)
  236. Sound-Engines (4 Antworten)
  237. Wieviele Jahre wird ein Supercomputer eingesetzt (6 Antworten)
  238. DVD mit nanotechnologie: 1,6-10 TB Speicherplatz (46 Antworten)
  239. curved (gebogene) tft ultra wide monitore im kommen? (91 Antworten)
  240. Die Achillesferse moderner Grafiktechnologie: Shaderaliasing (20 Antworten)
  241. Digitale vs. analoge Spannungswandler (16 Antworten)
  242. Was ist das Problem bei TN-Panels? (2 Antworten)
  243. Was ist Wolfram|Alpha nun genau? (2 Antworten)
  244. quantenphysik - derzeitige rechenleistung reicht nicht aus? (19 Antworten)
  245. Eigene IC-/Chip Fertigung in der Garage, was wäre möglich? (70 Antworten)
  246. Wieviel Rechenleistung hat das gesamte Internet? (27 Antworten)
  247. Wie wird die Umstellung von IPv4 auf IPv6 ablaufen und wie muß ich mir das als Priva (55 Antworten)
  248. Spezielle Fading-Software (21 Antworten)
  249. VR-Konsole? (24 Antworten)
  250. Was kostet traffic? (2 Antworten)